PDA

Vollständige Version anzeigen : Walking Dead.Zombiefilme

Seiten : 1 [2] 3 4

Shahirrim
31.10.2014, 19:08
:ja: Der Governour z.B. ist wie ein anderer Mensch in der deutschen Fassung.

Ach, ich fand es gut, dass er von einem Engländer gespielt wurde. Das passte sehr! :D

Shahirrim
31.10.2014, 19:10
Es gibt ja jetzt einen neuen Draculafilm, allerdings mehr an die historische Person Vlad Tepes angelehnt.

Wenn du ein türkenfreies Kino haben willst, solltest du ihn dir ansehen. Falls er noch läuft!

Die Törken kriegen da ordentlich was aufs Maul. :D

BRDDR_geschaedigter
31.10.2014, 19:24
Der Governor war ein interessanter Charakter. Ein ganz übler schuft aber auch sympathisch und gutmütig irgendwie. Das war schon merkwürdig, nach dem Krieg den der Governor verloren hat, ist er durch die Gegend gewandert und wirkte so armselig. Einst war er der große Governor. Groß und stolz ist er da langgeschritten. Er hatte alles, eine ganze stadt lag ihm zu Füßen. Alle haben seine befehle befolgt. Und jetzt ein gebrochener mann. Als er diese neue Familie fand, hatte er eine zweite Chance erhalten aber er hat es wieder versaut.

Matinez wusste wer der Governor war und jetzt war er der Chef. Aber das hat sich schnell geändert als der Governor ihm den Schädel eingeschlagen hatte. Schnell war der Governor wieder der Chef.

Der Governor war der beste Charakter.

Es scheinen nur die langweiligen Charaktäre (wie dieser dumme Karl) zu überleben. Außnahme Rick.

Shahirrim
31.10.2014, 19:29

Es scheinen nur die langweiligen Charaktäre (wie dieser dumme Karl) zu überleben. Außnahme Rick.

Ja, ich fand ihn auch gut. Hätte ihm die Einnahme des Knastes sogar gegönnt.

Wurstsemmel
31.10.2014, 19:33
Ja, ich fand ihn auch gut. Hätte ihm die Einnahme des Knastes sogar gegönnt.

:hmm:

Shahirrim
31.10.2014, 19:33
:hmm:

Warum nicht? Soll auch mal die andere Seite siegen.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2014, 19:34

Egal, hauptsache der Karl geht drauf.

Corpus Delicti
31.10.2014, 20:49

Die besten sind schon tod, Shane Merle und der Governor. Der Governor hätte mit seiner neuen Familie davon fahren sollen. Fast hatte er es getan. Warum hat er nicht ? Das wäre ein schönes Ende für ihn gewesen.

Der Governor ist für mich deswegen so interessant, auf der einen Seite vollig hilflos und psychisch labil aber menschlich und auf der anderen Seite dazu im Stande eine Armee aufzustellen und erstaunliches zu leisten. Da aber skrupellos. Auch die kunst leute zu manipulieren und zu lügen. Da musste ich immer lachen.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2014, 20:51
Die besten sind schon tod, Shane Merle und der Governor. Der Governor hätte mit seiner neuen Familie davon fahren sollen. Fast hatte er es getan. Warum hat er nicht ? Das wäre ein schönes Ende für ihn gewesen.

Der Governor ist für mich deswegen so interessant, auf der einen Seite vollig hilflos und psychisch labil aber menschlich und auf der anderen Seite dazu im Stande eine Armee aufzustellen und erstaunliches zu leisten. Da aber skrupellos. Auch die kunst leute zu manipulieren und zu lügen. Da musste ich immer lachen.

Intelligente Psychopathen können das gut. Das ist in real auch so.

Corpus Delicti
31.10.2014, 20:51

Wären sie nie in diesen Knast, hätten sie sich viel erspart.

Shahirrim
31.10.2014, 21:01
Egal, hauptsache der Karl geht drauf.

Jo, ich schaue dann mal weiter! Kanntest du den "Der letzte Tempelritter", der auf RTL II eben lief?

Da schlachten Ron Perlman und Nicolas Cage ordentlich Muselmanen und Hexen, die Feinde der RKK also! :D

Falls nicht, nach der Wiederholung von The Walkind Dead läuft der Film auch noch mal!

BRDDR_geschaedigter
01.11.2014, 06:53
Jo, ich schaue dann mal weiter! Kanntest du den "Der letzte Tempelritter", der auf RTL II eben lief?

Da schlachten Ron Perlman und Nicolas Cage ordentlich Muselmanen und Hexen, die Feinde der RKK also! :D

Falls nicht, nach der Wiederholung von The Walkind Dead läuft der Film auch noch mal!

Ach, bin bei WKD eingeschlafen irgendwo bei der zweiten Folge.

Corpus Delicti
01.11.2014, 15:50
Ach, bin bei WKD eingeschlafen irgendwo bei der zweiten Folge.

Ich hab mich heute morgen gefühlt wie der Rick der zwei tage geschlafen hat. Müde.

Makkabäus
01.11.2014, 16:10

Zu spät :(

ladydewinter
01.11.2014, 18:35

Die siegt gerade im Reallive bei euch.Überall Zigeuner!

Corpus Delicti
02.11.2014, 01:17
Glaubt ihr der Governor kehrt zurück ?

BRDDR_geschaedigter
02.11.2014, 01:18
Glaubt ihr der Governor kehrt zurück ?

Ich hoffe es, befürchte aber nicht. :D

Corpus Delicti
02.11.2014, 01:20

Das wäre ja zu geil wenn er noch ein drittes mal aufkreuzt und die Bande terrorisiert. :haha:

Kurfürst
02.11.2014, 01:21

Die sollen jetzt endlich mal voran kommen, was die eigentliche Hauptstory anbelangt. Über Regierung, Armee, Weltlage usw. haben wir ja eigentlich seit dem Seuchenzentrum in Atlanta in Staffel 1/2 ( und dem kurzen Gemetzel der Soldaten durch die Governor-Truppen in 3) nichts mehr mitbekommen. Es wäre schön, wenn die das doch endlich mal fortführen würden.

BRDDR_geschaedigter
02.11.2014, 01:22
Das wäre ja zu geil wenn er noch ein drittes mal aufkreuzt und die Bande terrorisiert. :haha:

Vielleicht hat ihn ein verrückter Wissenschaftler aufgeschnappt und verwandelt ihn mit Hilfe des Virus in eine Art Übermenschen (So wie bei Resident Evil).

BRDDR_geschaedigter
02.11.2014, 01:24
Die sollen jetzt endlich mal voran kommen, was die eigentliche Hauptstory anbelangt. Über Regierung, Armee, Weltlage usw. haben wir ja eigentlich seit dem Seuchenzentrum in Atlanta in Staffel 1/2 ( und dem kurzen Gemetzel der Soldaten durch die Governor-Truppen in 3) nichts mehr mitbekommen. Es wäre schön, würden die das doch endlich mal fortführen würden.

Ist das im Comic ausgeführt?

Corpus Delicti
02.11.2014, 01:27
Vielleicht hat ihn ein verrückter Wissenschaftler aufgeschnappt und verwandelt ihn mit Hilfe des Virus in eine Art Übermenschen (So wie bei Resident Evil).

Naja eigentlich hat er ja nur einen schwert stich bekommen. Kann man überleben.

Kurfürst
02.11.2014, 01:28
Ist das im Comic ausgeführt?

Ich habe sie selbst nicht über Band 4 hinaus gelesen, es soll aber wohl zu einem Ort Namens "Alexandria" gehen- was sich dahinter verbirgt, werden wir sehen.

Der Autor kündigte an, dass es gravierende Szeneriewechsel geben soll. Da findet dann hoffentlich auch die Story um Regierungsfragen, Armee ect. ihren Platz.
Laut Comic wird der neulich dazugestoßende Episcopal- Reverend "Gabriel" erstmal mit in der Gruppe bleiben. Das kann sich aber in der Serie natürlich ändern.

Corpus Delicti
02.11.2014, 01:31
Die sollen jetzt endlich mal voran kommen, was die eigentliche Hauptstory anbelangt. Über Regierung, Armee, Weltlage usw. haben wir ja eigentlich seit dem Seuchenzentrum in Atlanta in Staffel 1/2 ( und dem kurzen Gemetzel der Soldaten durch die Governor-Truppen in 3) nichts mehr mitbekommen. Es wäre schön, wenn die das doch endlich mal fortführen würden.

Das kam doch jetzt in der letzten folge. Mit dem rothaarigen Soldaten.

Kurfürst
02.11.2014, 01:34
Das kam doch jetzt in der letzten folge. Mit dem rothaarigen Soldaten.

Nur zur Verständigung, damit ich nichts spoilere- Reden wir über Staffel 4 oder 5? Ich bin nämlich dank Streaming schon bei 5.

Corpus Delicti
02.11.2014, 01:35
Nur zur Verständigung, damit ich nichts spoilere- Reden wir über Staffel 4 oder 5? Ich bin nämlich dank Streaming schon bei 5.

Staffel 4.

Kurfürst
02.11.2014, 01:37
Staffel 4.

Dann äußere ich mich dazu lieber überhaupt nicht mehr ;-).

Soviel aber doch: Auch er wird die Gruppe noch einige Zeit begleiten.

Corpus Delicti
02.11.2014, 01:39
Dann äußere ich mich dazu lieber überhaupt nicht mehr ;-).

Soviel aber doch: Auch er wird die Gruppe noch einige Zeit begleiten.

Der Typ scheint gut drauf zu sein.

Kurfürst
02.11.2014, 01:43
Der Typ scheint gut drauf zu sein.

Ich mag den auch ganz gern, aber bis zu meinem jetzigen Stand (Staffel 5/3) hat sich da hinsichtlich einer Heilung, Regierung ect. noch nichts getan, da gewisse Ereignisse den Zeitplan etwas durcheinander gebracht haben ...

So, jetzt bin ich aber still ^^.

Heiliger
02.11.2014, 08:11
Wobei ich nicht weis, was das "Heilmittel" nun eigentlich ist! Habe ich das vor Eifer und Adrenalin überhört?

Seligman
02.11.2014, 08:34
Wobei ich nicht weis, was das "Heilmittel" nun eigentlich ist! Habe ich das vor Eifer und Adrenalin überhört?

Ein kuehles Bier. Nur leider gibts nirgends Strom;)

Makkabäus
04.10.2017, 22:37
Heute eine Frage erlebt, wie sie nur eine Frau stellen kann: Wie heißt die Serie nochmal wo die Leute bekloppt durch die Gegend laufen ?

Ähm...Walking Dead ? Ja genau :haha:

http://youtu.be/vBNlDO-rT5E

Makkabäus
08.10.2017, 09:31
Für alle die die neuen Folgen der 7. Staffel noch nicht gesehen haben, ab nächsten Freitag laufen die Folgen zum ersten Mal im normalen Fernsehen auf RTL 2 !

Maitre
08.10.2017, 09:56
Heute eine Frage erlebt, wie sie nur eine Frau stellen kann: Wie heißt die Serie nochmal wo die Leute bekloppt durch die Gegend laufen ?

Ähm...Walking Dead ? Ja genau :haha:

http://youtu.be/vBNlDO-rT5E

Big Brother? Germanys next Topmodel? Das Supertalent? Deutschland sucht den Superstar?
Du musst die Frage unbedingt eingrenzen!

Käuzle
08.10.2017, 10:01
Muß man das kennen bzw. gesehen haben? GoT fand ich super.

Gruß Käuzle

Makkabäus
19.10.2017, 19:35
Am Montag die erste Folge der 8. Staffel :appl:

http://www.chip.de/news/The-Walking-Dead-Staffel-8-Im-Stream-und-TV-bei-Sky-deutsch_125561641.html

Shane fehlt ! Und viele andere auch !

http://youtu.be/gduf7vKfdo8

Daggu
19.10.2017, 19:37

http://www.chip.de/news/The-Walking-Dead-Staffel-8-Im-Stream-und-TV-bei-Sky-deutsch_125561641.html

http://youtu.be/gduf7vKfdo8

Hat es diesen Shane nicht schon in der zweiten Staffel erwischt?

Makkabäus
19.10.2017, 19:39
Hat es diesen Shane nicht schon in der zweiten Staffel erwischt?

Ja leider ! Er hat es aber auch selber herausgefordert weil er Rick umbringen wollte um seinen Platz neben Kind und Frau einzunehmen !

Ich mochte seine draufgängerische Art !

Daggu
19.10.2017, 19:44
Ja leider ! Er hat es aber auch selber herausgefordert weil er Rick umbringen wollte um seinen Platz neben Kind und Frau einzunehmen !

Und dadurch wurde er zu einem etwas sehr durchgeknallten Psycho. Obwohl dieser Negan ja nicht gerade frei von titanischen Neurosen ist. Egal, ich bin nach der fünften Staffel ausgestiegen.
Die Serie Westworld ist für mich zur Zeit noch das "bekömmlichste".

Wenn man überlegt was für einen sagenhaften Sch... die uns da manchmal zumuten.

Shahirrim
19.10.2017, 19:47

...
Ich hoffe, Negan sorgt dafür, dass es auch bald mal den Carl erwischt! :D

Nationalix meinte ja mal hier oder in der Schreikiste, der habe von den Drehbuchautoren eine Garantie zum Überleben gekriegt. Aber das war Carol, nicht Carl.

"Kleines Schwein, kleines Schwein. Lass mich rein!"

https://www.youtube.com/watch?v=3zA48gdgdh4

Daggu
19.10.2017, 19:50
"Kleines Schwein, kleines Schwein. Lass mich rein!"

https://www.youtube.com/watch?v=3zA48gdgdh4

Ja, der irre Heini hat was, aber auch Negan wird sich nun bald zu seinen Vätern versammeln, und dann kommen die ganz Bösen.

Shahirrim
19.10.2017, 19:53
Ja, der irre Heini hat was, aber auch Negan wird sich nun bald zu seinen Vätern versammeln, und dann kommen die ganz Bösen.

Mir ist der auch etwas zu irre, aber der, der Carl erwischt, hat was gut bei einer Menge Leute! :D

Den Governor mochte ich mehr. Vor allem, weil er auch versucht hat, sich zu ändern. Aber ich hab so gefeiert, als Negan "Kleines Schwein!" rief.

Makkabäus
19.10.2017, 19:56
Und dadurch wurde er zu einem etwas sehr durchgeknallten Psycho. Obwohl dieser Negan ja nicht gerade frei von titanischen Neurosen ist. Egal, ich bin nach der fünften Staffel ausgestiegen.
Die Serie Westworld ist für mich zur Zeit noch das "bekömmlichste".

Wenn man überlegt was für einen sagenhaften Sch... die uns da manchmal zumuten.

Ab dem Zeitpunkt wo Negan auftaucht, sind für mich auch die schwächsten Folgen !

Die ersten Folgen bis hin zum Governor und darüber hinaus nach der Zerstörung des Gefängnisses und der Flucht aus Terminus sind für mich die stärksten Episoden der Serie !

Daggu
19.10.2017, 19:57
Mir ist der auch etwas zu irre, aber der, der Carl erwischt, hat was gut bei einer Menge Leute! :D

Den Governor mochte ich mehr. Vor allem, weil er auch versucht hat, sich zu ändern. Aber ich hab so gefeiert, als Negan "Kleines Schwein!" rief.

Die nächsten seriellen Oberfeinde dürften dann so richtig fiese Damen sein. Vergendert sind diese obskuren Damen gewiss nicht....

Daggu
19.10.2017, 19:59
Ab dem Zeitpunkt wo Negan auftaucht, sind für mich auch die schwächsten Folgen !

Die ersten Folgen bis hin zum Governor und darüber hinaus nach der Zerstörung des Gefängnisses und der Flucht aus Terminus sind für mich die stärksten Episoden der Serie !

Der Bruder von Deryl, also Merle, der fehlt mir auch so ein wenig, krasse Typen bringt TWD immer wieder hervor.

Makkabäus
19.10.2017, 20:03
Der Bruder von Deryl, also Merle, der fehlt mir auch so ein wenig, krasse Typen bringt TWD immer wieder hervor.

Oh Ja :D "Niemand bringt Merle um, außer Merle selbst" Daryl

http://youtu.be/FuXtL3bnklM

Patriotistin
19.10.2017, 20:06
Ha, den Strang hab ich nun das erst mal endeckt:dg:
Ich liebe diese Serie, feu mich schon auf Staffel 8... 23.10 :appl:

Daggu
19.10.2017, 20:32
Oh Ja :D "Niemand bringt Merle um, außer Merle selbst" Daryl

http://youtu.be/FuXtL3bnklM

Vielleicht noch erwähnenswert, da Sasha in der letzten Staffel geschterbt ist, so übernahm Sonequa Martin-Green in der neuen Science Fiction Serie Star Trek Dicovery die Hauptrolle. Diese Serie ist durchaus sehenswert.

Liberalist
19.10.2017, 20:37
Nationalix meinte ja mal hier oder in der Schreikiste, der habe von den Drehbuchautoren eine Garantie zum Überleben gekriegt. Aber das war Carol, nicht Carl.

Ja, die müsste eigentlich tot sein, aber ihre Tochter müsste noch leben.

Makkabäus
19.10.2017, 20:41
Ha, den Strang hab ich nun das erst mal endeckt:dg:
Ich liebe diese Serie, feu mich schon auf Staffel 8... 23.10 :appl:

Ja die Serie ist der Oberburner :D

https://i.imgur.com/23hFcrb.gif

Patriotistin
19.10.2017, 20:45
Ja die Serie ist der Oberburner :D

https://i.imgur.com/23hFcrb.gif

Suchtfaktor 10: cool:

Fortuna
19.10.2017, 20:49

Die "Rechtspopulisten, Islamophoben, Ausländerhasser"?

ladydewinter
26.10.2017, 08:23

Ja,Carl!Obwwohl mir sein Alter schon seid ewigen Zeiten auf den Sack geht und seine Liason mit Michone.

mathetes
26.10.2017, 08:29
Mich langweilt The Walking Dead immer mehr, da finde ich das Spin-Off "Fear the Walking Dead" inzwischen besser, auch wenn vieles vorhersehbar ist und immer nach dem selben Schema abläuft.

Chandra
26.10.2017, 08:50
Mich langweilt The Walking Dead immer mehr, da finde ich das Spin-Off "Fear the Walking Dead" inzwischen besser, auch wenn vieles vorhersehbar ist und immer nach dem selben Schema abläuft.

Wir haben doch schon genügend Zombies auf unseren Straßen:D so einen Schrott schau ich mir im TV nicht an ;)

Seligman
26.10.2017, 09:01
https://youtu.be/t9CoJHl_TOU

:D

Patriotistin
26.10.2017, 12:18
Wir haben doch schon genügend Zombies auf unseren Straßen:D so einen Schrott schau ich mir im TV nicht an ;)

Boch nur weil du Vegetarierin bist:haha:
Grade deswegen doch Sonnenschein, das macht Appetit auf Fleisch :haha:

Deutsche_Substanz
26.10.2017, 12:24
Wer sowas ansieht ist krank.

Klopperhorst
26.10.2017, 12:28

Ami-Schwachsinn eben. Viele fressens.

---

Patriotistin
26.10.2017, 13:04

Also ich fühl mich total gesund :cool:

Patriotistin
26.10.2017, 13:07
Die "Rechtspopulisten, Islamophoben, Ausländerhasser"?

Ja alles Nazis, pöse Nazis ***BUHHHH***:D

Shahirrim
26.10.2017, 13:14

Ich würde die Zombies eher mit den Bereicherern vergleichen. Schau dir doch mal das an!

https://www.youtube.com/watch?v=F2w38bbneys

Für mich sehen die eher so aus, wie die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8HdpjVPReb8

OneDownOne2Go
26.10.2017, 13:15

Ich fand die sechste Staffel, in der sich alles mehr oder weniger um Alexandria gedreht hat, am schwächsten. Die Siebente kann noch immer nicht mit den ersten vier Staffeln mithalten, bot aber schon wieder etwas mehr. Die Verlagerung der Bedrohung von Untoten, die nur noch in Massen ein Problem darzustellen scheinen, hin zu "Irren" wie Negan missfällt mir, das Motiv war mit dem Govenor eigentlich auserzählt, größere Unberechenbarkeit und Brutalität machen keinen besseren Haupt-Antagonisten.

Patriotistin
26.10.2017, 13:21
Ich würde die Zombies eher mit den Bereicherern vergleichen. Schau dir doch mal das an!

:haha::haha: jooooo watt ne Parallele

Shahirrim
26.10.2017, 13:26
:haha::haha: jooooo watt ne Parallele

Und Hershel war am Anfang ein Gutmensch, der jedem Zombie in seiner Scheune Asyl geboten hat. :D

Patriotistin
26.10.2017, 13:30
Und Hershel war am Anfang ein Gutmensch, der jeden Zombie in seiner Scheune Asyl geboten hat. :D

Stimmt. aber er wachte irgendwann doch mal in der Realität auf...!!ch denk das
wird andren Ortes nicht passieren:crazy:

Sven71
26.10.2017, 13:33
Und Hershel war am Anfang ein Gutmensch, der jeden Zombie in seiner Scheune Asyl geboten hat. :D

Wovon ihn Obernazi Shane Walsh "geheilt" hat. Mit mehreren Kugeln in seine untote Frau. Die beste Aktion des Hinterkopfrubblers.

mathetes
26.10.2017, 16:31

Diese Assoziation hatte ich damals auch.

Ich habe die "V - Die Besucher" als Parabel für den Multikulturalismus verstanden, auch wenn das von Spielberg (?) sicher nicht so gewollt war, leider wurde die Serie recht früh eingestellt.

Shahirrim
26.10.2017, 17:09

Ich habe die "V - Die Besucher" als Parabel für den Multikulturalismus verstanden, auch wenn das von Spielberg (?) sicher nicht so gewollt war, leider wurde die Serie recht früh eingestellt.

Das ist von Spielberg? Welche Version? Ich kenne nur die mit Elizabeth Mitchell, das Original von 1988 hab ich nicht gesehen, soll aber besser sein.

mathetes
26.10.2017, 17:16
Das ist von Spielberg? Welche Version? Ich kenne nur die mit Elizabeth Mitchell, das Original von 1988 hab ich nicht gesehen, soll aber besser sein.

Ist wohl nicht von Spielberg; kenne nur das neuere, mit Elizabeth Mitchell. Hab eben in Wikipedia geschaut, interessanterweise war das Original als Parabel auf den National-Sozialismus gedacht, nun kenne ich die Originalserie nicht, aber wenn sie in eine ähnliche Richung wie das Remake geht, ist es schon interessant wie andere bzw. ich darin eine Parabel auf den Multikulturalismus sehen, als wenn er eine ähnlich totalitäre und faschistoide Ideologie wäre, nur unter umgedrehten Vorzeichen.

Wie fandest du die Serie?

Shahirrim
26.10.2017, 17:18
Ist wohl nicht von Spielberg; kenne nur das neuere, mit Elizabeth Mitchell. Hab eben in Wikipedia geschaut, interessanterweise war das Original als Parabel auf den National-Sozialismus gedacht, nun kenne ich die Originalserie nicht, aber wenn sie in eine ähnliche Richung wie das Remake geht, ist es schon interessant wie andere bzw. ich darin eine Parabel auf den Multikulturalismus sehen, als wenn er ein ähnliche totalitäre und faschistoide Ideologie wäre, nur unter umgedrehten Vorzeichen.

Wie fandest du die Serie?

Ich hab sie nur geschaut, weil mir das Original mal empfohlen wurde und ich das aber nirgends auftreiben konnte (hab mich auch nicht intensiv darum bemüht)!
Die Serie war schon ganz gut. Hätte die auch weiter geguckt.

mathetes
26.10.2017, 17:21
Ich hab sie nur geschaut, weil mir das Original mal empfohlen wurde und ich das aber nirgends auftreiben konnte (hab mich auch nicht intensiv darum bemüht)!

Teilst du meine Interprätation, Aliens = Migranten bzw. Muslime?

Shahirrim
26.10.2017, 17:25
Teilst du meine Interprätation, Aliens = Migranten?

Hmm, es ist etwas her, seit ich sie gesehen habe und deswegen kann ich diesen Blickwinkel jetzt nicht so einfach darauf anwenden, weil ich doch viel vergessen habe. Müsste sie noch mal sehen, um mir ein solches Urteil erlauben zu können, da es viel hier zu berücksichtigen gilt.
Migranten sind ja keine Macher, sondern Masse, die der Spielball verschiedener Interessensgemeinschaften ist. Die Aliens hingegen haben wirklich Macht, was zu verlangen. Deswegen finde ich die Zombies viel besser als Symbol für sie geeignet.

Zyankali
26.10.2017, 17:42

also, vom orginal ist eigentlich nur der erste film gut. der zweite film und die serie sind eher so naja. schon allein bescheuert, das im 1. teil die aliens verjagt wurden und sie dann im 2. teil nochmal eine chance bekommen.......

Chandra
26.10.2017, 18:06
Boch nur weil du Vegetarierin bist:haha:
Grade deswegen doch Sonnenschein, das macht Appetit auf Fleisch :haha:

:germane::haha:
Das hat mit Vegi nix zu tun mein kleines Scheißerle ;) ich mag solche Filme einfach nicht ..:bäh:
Ich schau mir da lieber Filme in Richtung Stargate oder hinter dem Horizont an :D

Chandra
26.10.2017, 18:17

Und genau diese Prachtexemplare die uns bereichern und uns täglich mit Freude erfüllen :haha: habe ich mit genügend Zombies auf unseren Straßen , auch gemeint- Du Herzchen ;)

ladydewinter
26.10.2017, 18:47

d
Meinst du die erste Staffel aus den achtzigern ,oder die neuverfilmung von V?(die erste mit Mark Beck )

Hast du mal an Paralellen zu Falling Skies gedacht?

Makkabäus
26.10.2017, 19:19
Ja,Carl!Obwwohl mir sein Alter schon seid ewigen Zeiten auf den Sack geht und seine Liason mit Michone.

Wegen Carl ist auch Dale draufgegangen, weil er durch ein Zombie getötet wurde den Carl Stunden vorher sah und nicht fähig war zu töten !

http://youtu.be/F6qtg3DDhUc

Anders wie hier !

http://youtu.be/VJ10p51NHUI

Shahirrim
26.10.2017, 19:21
Wegen Carl ist auch Dale draufgegangen, weil er durch ein Zombie getötet wurde den Carl Stunden vorher sah und nicht fähig war zu töten !

Von den Guten war Dale der Beste.

Makkabäus
26.10.2017, 19:22

Zwischen den beiden gibt es bald ein Crossover !

https://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-crossover-fear-walking-86348.html

Liberalist
26.10.2017, 19:29

Ist jetzt Marvels Punisher, falls es jemanden interessiert.

Äusserst Brutal. :D

https://www.youtube.com/watch?v=lIY6zFL95hE

ladydewinter
26.10.2017, 19:32

Anders wie hier !

http://youtu.be/VJ10p51NHUI

Er hat den Jungen einfach erschossen.Ich kann Carl nicht ab .Shane mochte ich..

Makkabäus
26.10.2017, 19:35
Ich fand die sechste Staffel, in der sich alles mehr oder weniger um Alexandria gedreht hat, am schwächsten. Die Siebente kann noch immer nicht mit den ersten vier Staffeln mithalten, bot aber schon wieder etwas mehr. Die Verlagerung der Bedrohung von Untoten, die nur noch in Massen ein Problem darzustellen scheinen, hin zu "Irren" wie Negan missfällt mir, das Motiv war mit dem Govenor eigentlich auserzählt, größere Unberechenbarkeit und Brutalität machen keinen besseren Haupt-Antagonisten.

Die erste Folge der 8. Staffel fand ich besser weil Negan sich hinter einem Fahrzeug verkroch und Rick davon ein Foto machte :D aber auch irritierender weil ich mit mehr Gegenwehr der Saviors gerechnet habe.

http://youtu.be/w8vOyhrre3Q

Dayan
26.10.2017, 19:41
Der Niggen ist der Held.

OneDownOne2Go
26.10.2017, 20:39
Die erste Folge der 8. Staffel fand ich besser weil Negan sich hinter einem Fahrzeug verkroch und Rick davon ein Foto machte :D aber auch irritierender weil ich mit mehr Gegenwehr der Saviors gerechnet habe.

http://youtu.be/w8vOyhrre3Q

Ich schau' die 8. Staffel noch nicht, als Wochen-Häppchen liegt mir das gar nicht. Ideal ist von Disc, so viele Folgen, wie ich Zeit und Lust habe am Stück. Selbst die Block-Ausstrahlung bei RTL II dauert mir fast zu lange. Deswegen kann ich dazu erst in einem Jahr was sagen. :D

Deutsche_Substanz
26.10.2017, 21:36
Diese Horrorfilme sind suggestiv und sollen euch langsam in die Realität schaukeln.

Die Welt ist zu einem real Horror geworden, in dem die Menschen nach und nach von einem Endzeitvirus befallen werden.

Kein Zufall, daß die Macher solcher Filme oft Rubinstein oder Spielberg heißen.

Leibniz
26.10.2017, 21:40
Diese Horrorfilme sind suggestiv und sollen euch langsam in die Realität schaukeln.

Die Welt ist zu einem real Horror geworden, in dem die Menschen nach und nach von einem Endzeitvirus befallen werden.

Korrekt. Die BRD ist heute nur noch von Zombies und Viehzeug bevölkert. Eine richtige Zumutung für anständige Menschen.

Deutsche_Substanz
26.10.2017, 22:08
Korrekt. Die BRD ist heute nur noch von Zombies und Viehzeug bevölkert. Eine richtige Zumutung für anständige Menschen.

Die ganze Weltbevölkerung verwandelt sich in endzeitliche Egoisten ohne jeden Gottesglauben, Kultur und Ethik.

Fortuna
26.10.2017, 22:16
Die ganze Weltbevölkerung verwandelt sich in endzeitliche Egoisten ohne jeden Gottesglauben, Kultur und Ethik.

Das Ganze wird sich in realen "Walking-Dead"-Szenarien entladen.

Bin jetzt nicht unbedingt der große Esoteriker, aber Mühlhiasls Visionen vom "Bankabräumen" werden wohl bald wahr.

mathetes
27.10.2017, 08:36
d
Meinst du die erste Staffel aus den achtzigern ,oder die neuverfilmung von V?(die erste mit Mark Beck )

Hast du mal an Paralellen zu Falling Skies gedacht?

Die Neuverfilmung, habe nur wenige Folgen von Falling Skies gesehen, kann dazu also nichts sagen, aber soweit ich es beurteilen kann, hab ich da keine Parallelen gesehen.

Hmm, es ist etwas her, seit ich sie gesehen habe und deswegen kann ich diesen Blickwinkel jetzt nicht so einfach darauf anwenden, weil ich doch viel vergessen habe. Müsste sie noch mal sehen, um mir ein solches Urteil erlauben zu können, da es viel hier zu berücksichtigen gilt.
Migranten sind ja keine Macher, sondern Masse, die der Spielball verschiedener Interessensgemeinschaften ist. Die Aliens hingegen haben wirklich Macht, was zu verlangen. Deswegen finde ich die Zombies viel besser als Symbol für sie geeignet.

Ich hätte präziser vom Islam reden sollen, die Aliens geben sich ja immer betont friedvoll (analog dazu "Islam ist Frieden") und irgendwie hat das Ganze ja einen etwas religiösen Charakter wenn ich mich jetzt recht entsinne, dazu der katholische Priester als Gegenpart, Kritik an den Aliens wird ja in der Serie ähnlich skandalisiert wie Islamkritik hierzulande.

Zwischen den beiden gibt es bald ein Crossover !

https://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-crossover-fear-walking-86348.html

Also eine dritte Serie braucht es wirklich nicht. Man könnte beide Handlungsstränge ja fusionieren, Texas läge etwa in der Mitte der beiden Schauplätze.

ladydewinter
27.10.2017, 09:01
Die Neuverfilmung, habe nur wenige Folgen von Falling Skies gesehen, kann dazu also nichts sagen, aber soweit ich es beurteilen kann, hab ich da keine Parallelen gesehen.

Ich hätte präziser vom Islam reden sollen, die Aliens geben sich ja immer betont friedvoll (analog dazu "Islam ist Frieden") und irgendwie hat das Ganze ja einen etwas religiösen Charakter wenn ich mich jetzt recht entsinne, dazu der katholische Priester als Gegenpart, Kritik an den Aliens wird ja in der Serie ähnlich skandalisiert wie Islamkritik hierzulande.

Also eine dritte Serie braucht es wirklich nicht. Man könnte beide Handlungsstränge ja fusionieren, Texas läge etwa in der Mitte der beiden Schauplätze.

Fremdlinge werden willkommen geheissen und sind in Wirklichkeit aber Echsen in Gestalt von Menschen.Ein katholischer Priester in einem Film von Aschkenazim Regisseuren wird Gallionsfigur der Befreiungsbewegung.
Beck als Filmgestalt von Berni Levy.Dat at wat.

Mach mal die Religionswarte weg und nehme dafür eine Okupation von Fremdstämmen,die über andere Länder herfallen.Du musst die ganzen "Südosteuropäer " die an den Töpfen sitzen ja auch noch mitzählen. Also Monhem ist von denen okupiert...Dann stimmts..saufende Echsen in der Innenstadt..:D

In Falling Skies sehe ich diesen eingepflanzten Chip auf dem Rücken der Kinder als Handy der Neuzeit..und das immer wieder andere Alliens dazustossen ,ein Onkel Tom Allien gibt es ja auch..Dunja Halaya

OneDownOne2Go
27.10.2017, 11:11

Wo haben sie dich eigentlich laufen lassen? Vermissen die dich da nicht?

Patriotistin
27.10.2017, 12:09
Er hat den Jungen einfach erschossen.Ich kann Carl nicht ab .Shane mochte ich..

Du möchtest Shane???.. d
Der der einfach den armen Otis den Zombis zu
fraß überlassen hat, in dem er ihm in Bein geschossen hat.....:crazy:

Patriotistin
27.10.2017, 12:11
:germane::haha:
Das hat mit Vegi nix zu tun mein kleines Scheißerle ;) ich mag solche Filme einfach nicht ..:bäh:
Ich schau mir da lieber Filme in Richtung Stargate oder hinter dem Horizont an :D

:haha::haha: Jo hinter dem Horizon sind wir schon lange ...Ohjaaaa ich versteh dich Sonnenschein :hi:

Deutsche_Substanz
27.10.2017, 12:39
Das Ganze wird sich in realen "Walking-Dead"-Szenarien entladen.

Bin jetzt nicht unbedingt der große Esoteriker, aber Mühlhiasls Visionen vom "Bankabräumen" werden wohl bald wahr.

Die ganzen Abräumer werden dann diejenigen sein, die zuerst diese Walking Dead Szenarien verinnerlicht haben, also diesen Schund heute konsumieren.

Natürlich beeinflusst es einen Menschen, wenn er sich ansieht, wie Menschen andere (invizierte) Menschen abknallen.

Es wird Zeit, daß man sich auf Grönland oder in Alaska ein Plätzchen sucht.

ladydewinter
27.10.2017, 12:56
Du möchtest Shane???.. d
Der der einfach den armen Otis den Zombis zu
fraß überlassen hat, in dem er ihm in Bein geschossen hat.....:crazy:

Merle mochte ich auch!!!

Patriotistin
27.10.2017, 13:05
Merle mochte ich auch!!!

Huchhhhh merle war aber voll Nazi :D du Pöseeeee :haha:

Shahirrim
27.10.2017, 13:06

Ja, er sprach mal von "Demokratenschwuchteln". Dafür hab ich ihn gefeiert.

Gefr. Meyer
27.10.2017, 13:07
Shane hatte als erstes das richtige Mindset. Davon war Rick damals noch Meilenweit entfernt. Das Problem war Rick's Weib. Damit hätte Shane rechnen und das "Problem" Rick rechtzeitig entfernen müssen. Gelegenheiten gab es genug. Die Weiber sind echt ein Problem!:pfeif:

ladydewinter
27.10.2017, 13:08

Wir hätten gut zusammengepasst.Berberin füllt die Baumwollfelder wieder mit "Arbeitnehmern".:DTDog und Glen...hahahah und Merle und ich sitzen auf der Veranda-der Südstaatenranch.

Patriotistin
27.10.2017, 13:12
:haha: stimmt ....

Shahirrim
27.10.2017, 13:13
Wir hätten gut zusammengepasst.Berberin füllt die Baumwollfelder wieder mit "Arbeitnehmern".:DTDog und Glen...hahahah und Merle und ich sitzen auf der Veranda-der Südstaatenranch.

Du wärst seine libysche Königin. :D

(Michonne hat er ja mal nubische Königin genannt.)

Lykurg
27.10.2017, 13:14
Abgesehen von der genannten Serie sind noch zu emfehlen:

28 Days Later
Diary of the Death
Dawn Of The Dead (Mein persöhnlicher Liebling)
Resident Evil 1 und 2 ( den Rest kann man in die Tonne treten)

I Am Legend (sofern man das als Zombiefilm betrachten kann )fand ich nicht besonders gut aber die Atmosphäre war recht ansprechend.

Walking Dead zieht sich leider recht übel in die Länge. Anfangs fand ich die Serie richtig gut. "Dawn of the Dead" ist auch mein persönlicher Liebling. Der ist großartig! Ansonsten finde ich die gewöhnlichen BRD-Konsumzombies aber noch viel unheimlicher. Da lohnt sich der Gang ins örtliche Einkaufszentrum :D

Patriotistin
27.10.2017, 13:15

Ohaaaaa und dann noch dir Mühle von Deryl dazu mit seinem feinem Logs dazu und es passt alles :haha:

Gefr. Meyer
27.10.2017, 13:17
Hier Für alle Negan-Fans: Eure Gebete wurden erhört!
http://www.cross-cult.de/titel/negan-ist-hier.html

(http://www.cross-cult.de/titel/negan-ist-hier.html)

Gefr. Meyer
27.10.2017, 13:25
Amazon wollte aus Zombieland ja eine Serie machen. Leider wurde sie Aufgrund fehlender Nachfrage nach einer Folge eingestellt.
Schade. War doch ganz lustig:

https://www.youtube.com/watch?v=3EaSlj37vV0

ladydewinter
27.10.2017, 13:40
Du wärst seine libysche Königin. :D

(Michonne hat er ja mal nubische Königin genannt.)
Was suchst du Merle? a little bit Crystal Meth.:Dnicht Michonne.

Die Einzige Königin!
.Nubier haben keine negriden Gesichtszüge ( Hamiten)wie diese Michone.Das sind Niloten und so sieht diese Alte wahrlich nicht aus.

Patriotistin
28.10.2017, 20:56
http://i66.tinypic.com/wrhuz7.png

:engel::haha::cool:

Chandra
31.10.2017, 08:35
:haha::haha: Jo hinter dem Horizon sind wir schon lange ...Ohjaaaa ich versteh dich Sonnenschein :hi:

:haha:
schicken muselfreien Feiertag ;)

Patriotistin
31.10.2017, 10:48
:haha:
schicken muselfreien Feiertag ;)

Dank Dir:dd:

Makkabäus
31.10.2017, 19:54
Die 2. Folge der 8. Staffel lief gestern und da tauchte ein alter Charakter auf, aus den ersten Folgen, an dem ich mich nur wage erinnern konnte.

Ich dachte die Person wäre damals umgekommen !

Makkabäus
16.11.2017, 06:56
https://i.imgur.com/0AAdmAp.jpg

Makkabäus
26.11.2017, 20:55
Mal sehen wie die Folge morgen ausfallen wird ! Wie geht es wohl mit Father Gabriel weiter ?

https://i.imgur.com/56EaDg7.jpg

Oder taucht Michonne endlich in der 8. Staffel zum ersten Mal auf ?

https://i.imgur.com/kZNRFIL.jpg

Liberalist
26.11.2017, 20:56

In der ersten Folge mit völlig verbeulten Auge.

Makkabäus
26.11.2017, 21:02
In der ersten Folge mit völlig verbeulten Auge.

Wirklich ? Habe ich gar nicht mehr in Erinnerung !

ladydewinter
26.11.2017, 21:06
Die 2. Folge der 8. Staffel lief gestern und da tauchte ein alter Charakter auf, aus den ersten Folgen, an dem ich mich nur wage erinnern konnte.

Ich dachte die Person wäre damals umgekommen !

Wen meinst du jetzt?

Liberalist
26.11.2017, 21:07
Wirklich ? Habe ich gar nicht mehr in Erinnerung !

Im Dialog mit Carl.
Sie sagt ihm er muss auf die Siedlung aufpassen.

Makkabäus
26.11.2017, 21:08
Wen meinst du jetzt?

Das war Morales !

http://youtu.be/iU_l6sNm1zA

http://youtu.be/gr_0sUpgUWw

Towarish
26.11.2017, 21:10
Von Towarish gekürzt.

Mal sehen wie die Folge morgen ausfallen wird ! Wie geht es wohl mit Father Gabriel weiter ?

Ist doch egal. Sterben werden größtenteils eh nur Statisten die man vor ihrer Todesszene noch nie gesehen hat.

Zyankali
26.11.2017, 21:11
https://pre00.deviantart.net/f1eb/th/pre/i/2013/030/8/5/the_walking_dead_redshirts_by_richard67915-d5tawv1.png

:)

anbei die bitte: bitte nicht spoilern :)

Makkabäus
26.11.2017, 21:20
https://pre00.deviantart.net/f1eb/th/pre/i/2013/030/8/5/the_walking_dead_redshirts_by_richard67915-d5tawv1.png

:)

anbei die bitte: bitte nicht spoilern :)

https://i.imgur.com/JpzJcud.jpg

https://i.imgur.com/IgnwnWp.png

Seligman
28.11.2017, 09:16

https://i.imgur.com/56EaDg7.jpg

https://i.imgur.com/kZNRFIL.jpg

Ja hattest recht! Ihr geht's auch schon wieder besser, nur die Lippen sind noch recht ordentlich angeschwollen. Aber wirklich da gabs eine Szene da sah man sie etwas laenger von vorne...ich dachte nur : na servas was isn da los...:))

Makkabäus
28.11.2017, 11:16
Ja hattest recht! Ihr geht's auch schon wieder besser, nur die Lippen sind noch recht ordentlich angeschwollen. Aber wirklich da gabs eine Szene da sah man sie etwas laenger von vorne...ich dachte nur : na servas was isn da los...:))

Man rätselt auch über das "A" was die Schrottplatzkönigin auf den Container kritzelt !

http://www.chip.de/news/The-Walking-Dead-Staffel-8-Das-Mysterium-um-das-grosse-A_128409122.html

https://i.imgur.com/Rz45xrm.gif

Gleiches tauchte schon 2 Staffeln vorher in Terminus auf !

https://i.imgur.com/RTRvWH2.jpg

Seligman
28.11.2017, 15:40
Man rätselt auch über das "A" was die Schrottplatzkönigin auf den Container kritzelt !

http://www.chip.de/news/The-Walking-Dead-Staffel-8-Das-Mysterium-um-das-grosse-A_128409122.html

https://i.imgur.com/Rz45xrm.gif

Gleiches tauchte schon 2 Staffeln vorher in Terminus auf !

https://i.imgur.com/RTRvWH2.jpg
Keine Idee was dieses A sein koennte. Vielleicht sinds ANtifas? So aussehen tun sie ja.:)

Die ersten 6 Staffeln war ich gefesselt aber langsam wird's mir zu bunt. Da findet ein Massengemetzel statt und 30 Neganidioten muss man sich dann im Kaefig halten? Der Rickaffe spaziert einfach in Gefangenschaft, den Negan hat noch immer keiner abgeknallt obwohl er ungeschuetzt herumgetanzt ist ....
--- Den Jesus haette ich eingesperrt und alle Negans abgeknallt oder den Beissern zum Frass ueberlassen.

NAja.

Bin schon (beinhae) gespannt wem der Hubschrauber gehoert.

Seligman
28.11.2017, 15:43
Ich schaue mir jetzt die erste Folge von "The 100" an. Ich sag euch dann bescheid obs den download wert war.

Zumindest spielt die von "Fear the walking dead" mit. :)

https://i.ytimg.com/vi/NWCmYPSqe2A/maxresdefault.jpg
"Fear twd" Habe ich ueberigens auch alle gesehen. Schon etwas billiger gemacht als "Twd" aber gar nicht so schlecht.

Makkabäus
28.11.2017, 22:12
Keine Idee was dieses A sein koennte. Vielleicht sinds ANtifas? So aussehen tun sie ja.:)

Die ersten 6 Staffeln war ich gefesselt aber langsam wird's mir zu bunt. Da findet ein Massengemetzel statt und 30 Neganidioten muss man sich dann im Kaefig halten? Der Rickaffe spaziert einfach in Gefangenschaft, den Negan hat noch immer keiner abgeknallt obwohl er ungeschuetzt herumgetanzt ist ....
--- Den Jesus haette ich eingesperrt und alle Negans abgeknallt oder den Beissern zum Frass ueberlassen.

NAja.

Die gefangenen Saviors hätte ich auch nicht am Leben gelassen ! Sind ein zu großes Sicherheitsrisiko ! Auch wenn der eine von denen in der letzten Folge ganz vernünftig scheint, muss man die Gruppe als Ganzes betrachten egal ob da ein Harmloser dazwischen ist !

Was es mit dem Hubschrauber auf sich hat ist auch sehr mysteriös !

http://youtu.be/aXeGCpr_ZF4

ladydewinter
29.11.2017, 14:31
Ich schaue mir jetzt die erste Folge von "The 100" an. Ich sag euch dann bescheid obs den download wert war.

Zumindest spielt die von "Fear the walking dead" mit. :)

https://i.ytimg.com/vi/NWCmYPSqe2A/maxresdefault.jpg
"Fear twd" Habe ich ueberigens auch alle gesehen. Schon etwas billiger gemacht als "Twd" aber gar nicht so schlecht.

Hab ich komplett gesehen.Zuerst dachte ich was für ein Mist und dann habe ich mir Folge um Folge reingezogen..
Am besten hat mir einer der Ureinerwohner gefallen.

Seligman
29.11.2017, 20:38
Hab ich komplett gesehen.Zuerst dachte ich was für ein Mist und dann habe ich mir Folge um Folge reingezogen..
Am besten hat mir einer der Ureinerwohner gefallen.

Ja ich schaue gerade die letzte Folge der ersten Staffel und denke mir auch die ganze Zeit "was fuer ein Mist". Aber trotzdem schau ich dann gern wie es weitergeht...:hehe... Wusste gar nicht dass es so viele sci fi Seirien gibt...

Makkabäus
12.12.2017, 23:12
Halbzeit in der 8. Staffel, weiter geht es erst wieder am 25. Februar :hd:

Seligman
13.12.2017, 09:21
Wenn sie ein paar Handgranaten uebern Zaun geworfen haetten... Ich haette gesagt: "Negan, bleib mal kurz ruhig stehen und mach die Augen zu." Aber nein, die Karline zuendet lieber Rauchgranaten ... Dann :haha: dann hat der Rick eine Knarre in der Hand und ...:haha: anstatt dass er den Baseballschlaegerarsch uebern Haufn schiesst rennt er weg wie ein kleines Maedchen...: Nein also das war mir dann zu viel... So eine Scheisse. Die haetten nach der 6. Staffel aufhoeren sollen.

mathetes
13.12.2017, 09:30
Schaut einer The Strain, finde ich persönlich sehr viel besser als TWD. Anstatt um Zombies geht es eigentlich um Vampire, wobei sie wiederum doch eher Zombies ähneln, damit hat man nebenbei auch die Vampirthematik wieder etwas entkitscht.

Makkabäus
13.12.2017, 09:38
Schaut einer The Strain, finde ich persönlich sehr viel besser als TWD. Anstatt um Zombies geht es eigentlich um Vampire, wobei sie wiederum doch eher Zombies ähneln, damit hat man nebenbei auch die Vampirthematik wieder etwas entkitscht.

Nein ! Mir wurden so einige Serien empfohlen wie "Breaking Bad" oder "Orange is the new Black" !

Ich weiß nicht ob ich mir das antun werde, weil hinter jeder Serie unzählige Folgen stecken die geguckt werden müssen !
Mit The Walking Dead" bin ich eigentlich schon ausgelastet :D

mathetes
13.12.2017, 09:39
Nein ! Mir wurden so einige Serien empfohlen wie "Breaking Bad" oder "Orange is the new Black" !

Ich weiß nicht ob ich mir das antun werde, weil hinter jeder Serie unzählige Folgen stecken die geguckt werden müssen !

The Strain hat bisher nur 2 Staffeln, aber Breaking Bad ist wirklich nicht schlecht.

Makkabäus
13.12.2017, 09:41
Wenn sie ein paar Handgranaten uebern Zaun geworfen haetten... Ich haette gesagt: "Negan, bleib mal kurz ruhig stehen und mach die Augen zu." Aber nein, die Karline zuendet lieber Rauchgranaten ... Dann :haha: dann hat der Rick eine Knarre in der Hand und ...:haha: anstatt dass er den Baseballschlaegerarsch uebern Haufn schiesst rennt er weg wie ein kleines Maedchen...: Nein also das war mir dann zu viel... So eine Scheisse. Die haetten nach der 6. Staffel aufhoeren sollen.

Ezekiels Geste war die eines wahren Königs würdig :happy:

Patriotistin
13.12.2017, 10:15
Halbzeit in der 8. Staffel, weiter geht es erst wieder am 25. Februar :hd:

Das ist lange viel zu lange noch hin ... :hd:

Liberalist
13.12.2017, 10:45

Guckst kein Game of Thrones?

Makkabäus
14.12.2017, 20:10
Guckst kein Game of Thrones?

Nein !

Makkabäus
14.12.2017, 20:11
Das ist lange viel zu lange noch hin ... :hd:

:trost:

Erik der Rote
14.12.2017, 20:14
Zombiefilme sind kein Science Fiction sondern die Realität nach der erfolgreichen Genderapokalypse !

http://www.theclubmap.com/wp-content/uploads/2016/07/csd-berlin-2016-4.jpg

nur noch einzelne können sich gegen diese Invasion dann schützen

Makkabäus
03.01.2018, 18:47
Seh mir gerade die alten Folgen an, weil es bis zu den neuen Folgen noch eine Weile hin ist !

In der 4. Staffel fiel mir jetzt erst auf, dass Rick "Selected Short Stories" von Jack London liest, als die fremden Männer ihn im Haus überraschen und er sich unterm Bett versteckt !

https://i.imgur.com/JM6KQBD.png

:happy:

https://www.quora.com/What-is-the-symbolism-of-Rick-Grimes-reading-The-Selected-Stories-of-Jack-London-in-The-Walking-Dead

https://bookcoversonscreen.wordpress.com/2014/08/21/the-walking-dead-jack-london-selected-short-stories/

ladydewinter
07.01.2018, 17:48
The Hundert habe ich bei Sixx weitergesehen.Wer hat das weitergesehen?

Momentan sehe ich mir Spartacus an und bin bei Folge neun.Blood and SAND

Seligman
07.01.2018, 22:24
The Hundert habe ich bei Sixx weitergesehen.Wer hat das weitergesehen?

Momentan sehe ich mir Spartacus an und bin bei Folge neun.Blood and SAND

Bei den Hundert warte ich schon auf die 5. Staffel. Waren nicht schlecht gemacht. Ausserdem wenn man schonmal angefangen hat will man ja wissen wies weitergeht...
Spartacus ...klingt schwul.

Fortuna
07.01.2018, 22:44

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du noch nicht im Greisenalter bist und in Buntland wohnst kannst Du "The Walking Dead" vielleicht noch live und hautnah erleben.

Buntland und die EUdSSR brennen bald.

ladydewinter
08.01.2018, 20:34
Bei den Hundert warte ich schon auf die 5. Staffel. Waren nicht schlecht gemacht. Ausserdem wenn man schonmal angefangen hat will man ja wissen wies weitergeht...

Barca der Karthager war schwul ..
Der Syrer war aber der Böse .Asur ein Intrigant erster Klasse,der vom Sklaven zum Herren aufsteigt.Fast schon Realsatire

Seligman
08.01.2018, 20:43
Barca der Karthager war schwul ..
Der Syrer war aber der Böse .Asur ein Intrigant erster Klasse,der vom Sklaven zum Herren aufsteigt.Fast schon Realsatire

So intrigante Intrigengschichten brauch ich nicht wirklich. Mit ein Grund warum ich Game of thrones auch nicht schaue.
...
Glaubst du nicht an ein Land unbegrenzter Moeglichkeiten?
:D

Makkabäus
08.01.2018, 20:44

Der war ein großer Krieger ! Bin sicher er kam aus Sparta und wurde von den Römern logischerweise Spartacus genannt !

Seligman
08.01.2018, 20:48
Der war ein großer Krieger ! Bin sicher er kam aus Sparta und wurde von den Römern logischerweise Spartacus genannt !

Nein, hier gehts um eine Tv Serie. * Nicht um den grossen Krieger. ... klingt aber alles logisch;)

*Mit dieser Aussage will ich verdeutlichen, dass ich mir sicher bin diese Serie hat null bis nul komma apar zarquetschte historische Wahrhaftigkeit.

Makkabäus
08.01.2018, 20:51
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du noch nicht im Greisenalter bist und in Buntland wohnst kannst Du "The Walking Dead" vielleicht noch live und hautnah erleben.

Buntland und die EUdSSR brennen bald.

Von "Walking Dead" lernen, heißt siegen lernen !

http://youtu.be/h5Irg-kn1XY

Fortuna
08.01.2018, 21:08

Ja, ich denke auch, daß wir einiges von dem was dort gezeigt wird vielleicht noch gut brauchen können.

Maitre
08.01.2018, 21:58

Und doch ist es ziemlich unrealistisch, dass hirnlos umherwankende Monster selbst Armeeeinheiten mit Panzern überrollen sollen.
Dabei muss es nicht einmal so etwas teures wie ein Panzer sein. Ich würde den als ultimative Waffe vorschlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=fp3FGXdEC_w

Dabei bin ich mir nicht sicher, ob ich die Walker auch silieren würde, um sie später in der Biogasanlage zu verstromen. Versuch mach klug!

Makkabäus
31.01.2018, 13:03

Hab jetzt die erste Folge von "Fear The Walking Dead" gesehen und werd die Serie wohl komplett ansehen ! Als Spin-Off ganz interessant !

PS: Travis, der Lehrer, spricht im Unterricht über Jack Londons Kurzgeschichte "To Build A Fire", was mich besonders gefreut hat !
Die Geschichte ist großartig und die Botschaft lautet: "Die Natur setzt sich immer durch" !

https://i.imgur.com/NF9apXT.jpg

Makkabäus
14.02.2018, 14:32

Bei "Fear The Walking Dead" sah ich mich genötigt alle Folgen zu sehen, aufgrund des angekündigten Crossovers zwischen TWD und FTWD !

Bin jetzt bei FTWD bei Staffel 3 angelangt und nach den ersten vier Folgen kann man von einer guten Serie sprechen mit ausgereiften Charakteren.
Bei den ersten beiden Staffeln kam das irgendwie nicht richtig zur Geltung !

mathetes
14.02.2018, 20:53
Bei "Fear The Walking Dead" sah ich mich genötigt alle Folgen zu sehen, aufgrund des angekündigten Crossovers zwischen TWD und FTWD !

Bin jetzt bei FTWD bei Staffel 3 angelangt und nach den ersten vier Folgen kann man von einer guten Serie sprechen mit ausgereiften Charakteren.
Bei den ersten beiden Staffeln kam das irgendwie nicht richtig zur Geltung !

Ich hab von beidem irgendwie genug, da gefällt mir inzwischen The Strain besser, geht zwar eher um Vampire, aber die wirken mehr als Zombies und man lässt sich mehr Zeit für den Ausbruch der Seuche, was bei FTWD dann ja auch irgendwie zu kurz kam.

Makkabäus
23.02.2018, 12:26
Montag beginnen endlich die neuen Folgen :dg:

Zur Auffrischung sehe ich mir die letzte Folge nochmal an !

https://i.imgur.com/nkrPe89.jpg

:schreck: :versteckt:

Trantor
23.02.2018, 13:39
Hab jetzt die erste Folge von "Fear The Walking Dead" gesehen und werd die Serie wohl komplett ansehen ! Als Spin-Off ganz interessant !

PS: Travis, der Lehrer, spricht im Unterricht über Jack Londons Kurzgeschichte "To Build A Fire", was mich besonders gefreut hat !
Die Geschichte ist großartig und die Botschaft lautet: "Die Natur setzt sich immer durch" !

habe die erste staffel von fear TWD gesehen und fand sie auch ganz gut, in der zweiten ging es dann aber ähnlich abwärts wie bei der Originalserie, Zomis sind nur noch für den Rahmen relevant und es geht um irgendwelche grundlegend böse Menschen die halt böses tun bis sie von einem anderen Bösen ersetzt werden - alles halt schonmal gesehen - ich denke das Zombigenre ist, für die nächste Zeit zumindest, ziemlich ausgelutscht.

Was mich da noch mehr positiv überrascht hat war "the strain" - nicht 100% Zombi aber auch globale Apokalypse mit vampir-zombi touch.

Ansonsten Lieblingzombifilm - Zack Snyders remake "Dawn of the Dead" von 2004 - Kult wie ich meine und viel besser als die 28 days later reihe

Trantor
23.02.2018, 13:44

ja schaue gerade die 4.staffel, leider ist nach der schluss wohl wegen der Quoten obwohl das ende der 3. echt genial war

mathetes
23.02.2018, 13:58
ja schaue gerade die 4.staffel, leider ist nach der schluss wohl wegen der Quoten obwohl das ende der 3. echt genial war

Was heißt leider, jede Geschichte muss mal an ihr Ende kommen, lieber 4 gute Staffeln als 8 fade. Ich denke mehr als 5 Staffeln tut kaum einer Serie gut.

Trantor
23.02.2018, 14:01
Was heißt leider, jede Geschichte muss mal an ihr Ende kommen, lieber 4 gute Staffeln als 8 fade. Ich denke mehr als 5 Staffeln tut kaum einer Serie gut.

da ist natürlich was dran trotzdem immer schade wenn etwas zu ende geht was man mag, am besten wäre natrlich man hat 10 stffeln mit zumindest annähernd gleichbleibender hoher qualität (was es durchaus gibt), aber man muss akzeptieren das wenn die Ideen ausgehen das es bessser ist es zu beenden als weiter zumachen

Makkabäus
23.02.2018, 14:03

Ich habe die 1. Folge der 1. Staffel von "The Strain" gesehen, aber aus Gründen der Priorität habe ich die Serie nicht weiter geguckt ! Könnte ich jetzt wiederaufnehmen !

Trantor
23.02.2018, 14:24
Ich habe die 1. Folge der 1. Staffel von "The Strain" gesehen, aber aus Gründen der Priorität habe ich die Serie nicht weiter geguckt ! Könnte ich jetzt wiederaufnehmen !
jo machmal, die serie hat eine Chance verdient, vor allem wenn man es mag wenn die Anfänge der Ausbruch der Apokalypse länger gezeigt werden also wie die normale Welt langsam nach und nach ins Chaos stürzt, mag ich etwas mehr als die Geschichten in der Wellt wenn die Zivilisation schon zerstört wurde. Das hat mir auch an der ersten Staffel FTWD gefallen, da gabs ja am anfang noch praktisch das "normale Leben" was erst so nach und nach ins Chaos verfiel.

Valdyn
23.02.2018, 14:25
Montag beginnen endlich die neuen Folgen :dg:

Zur Auffrischung sehe ich mir die letzte Folge nochmal an !

https://i.imgur.com/nkrPe89.jpg

:schreck: :versteckt:

Sowas sehe ich jeden Tag wenn ich nach draußen vor die Tür gehe.

Makkabäus
26.02.2018, 12:06
jo machmal, die serie hat eine Chance verdient, vor allem wenn man es mag wenn die Anfänge der Ausbruch der Apokalypse länger gezeigt werden also wie die normale Welt langsam nach und nach ins Chaos stürzt, mag ich etwas mehr als die Geschichten in der Wellt wenn die Zivilisation schon zerstört wurde. Das hat mir auch an der ersten Staffel FTWD gefallen, da gabs ja am anfang noch praktisch das "normale Leben" was erst so nach und nach ins Chaos verfiel.

Setrakian ist eine Kämpfernatur !

Gefr. Meyer
27.02.2018, 11:38
Schade! Walking Dead geht auch langsam aber sicher politisch korrekt vor die Hunde! Rick ist mit 'ner Negerbraut zusammen (und nicht, wie im Original, mit der blonden Andrea) und Carl wird nun auch nicht mehr der SuperBadassAlphaMale wie im Comic. Wahrscheinlich übernimmt diesen Part jetzt Rick's noch verbliebene Tochter. Ganz wie im richtigen Leben. Der gesamte Rote Faden wird von den neuen Autoren auf den Kopf gestellt und ad absurdum geführt! Damals konnte man dem Comic folgen, doch heute ist das alles überflüssig. Das der Kirkman das zulässt?! Liegt wohl am Mammon. Wird wohl Zeit, dass man die Serie einstellt.

Fortuna
27.02.2018, 11:52
Schade! Walking Dead geht auch langsam aber sicher politisch korrekt vor die Hunde! Rick ist mit 'ner Negerbraut zusammen (und nicht, wie im Original, mit der blonden Andrea) und Carl wird nun auch nicht mehr der SuperBadassAlphaMale wie im Comic. Wahrscheinlich übernimmt diesen Part jetzt Rick's noch verbliebene Tochter. Ganz wie im richtigen Leben. Der gesamte Rote Faden wird von den neuen Autoren auf den Kopf gestellt und ad absurdum geführt! Damals konnte man dem Comic folgen, doch heute ist das alles überflüssig. Das der Kirkman das zulässt?! Liegt wohl am Mammon. Wird wohl Zeit, dass man die Serie einstellt.

Keine Panik. In wenigen Jahren erleben wir unser eigenes, knallhartes und unverfälschtes "walking dead" live in Buntland.

schastar
27.02.2018, 12:12

Ich kann mir solche Filme nicht ansehen weil einfach zu unrealistisch. Nicht daß es Zombies gibt, sondern wie die Überlebenden handeln. Wer würde sich in einer gesetzlosen Welt von echten Ars..löchern täglich anmachen lassen. Das hätte man doch schon längst erledigt. Genau so die Fahrzeuge, man hätte sich schon längst eines zusammengebaut das den Anforderungen auch gerecht wird. U.s.w..
Das ist das Gleiche wie bei Filmen in welchen die Frau den Angreifer mit der Schaufel niederschlägt und davon läuft anstatt ihm erst einmal die Halsschlagader zu öffnen.

Der Mist entsteht nur weil die Mehrheit nicht mal mehr im Stande ist ein Tier zu töten.

Gefr. Meyer
27.02.2018, 12:37
Ich kann mir solche Filme nicht ansehen weil einfach zu unrealistisch. Nicht daß es Zombies gibt, sondern wie die Überlebenden handeln. Wer würde sich in einer gesetzlosen Welt von echten Ars..löchern täglich anmachen lassen. Das hätte man doch schon längst erledigt. Genau so die Fahrzeuge, man hätte sich schon längst eines zusammengebaut das den Anforderungen auch gerecht wird. U.s.w..
Das ist das Gleiche wie bei Filmen in welchen die Frau den Angreifer mit der Schaufel niederschlägt und davon läuft anstatt ihm erst einmal die Halsschlagader zu öffnen.

Der Mist entsteht nur weil die Mehrheit nicht mal mehr im Stande ist ein Tier zu töten.
Na ja - ich verstehe was Du meinst. Im großen und ganzen hauen die Handlungsweisen der Überlebenden schon hin. Nur würde man in der Realität, bei weitem, nicht soviel riskieren. Man muss den Zeitraum des ganzen bedenken. Diejenigen, die es bis dahin geschafft haben, mit Ausnahme weniger, sind absolut Hardcoremäßig drauf. Treffen nun zwei solcher Gruppierungen aufeinander kann das mächtig eskalieren. Insofern bildet die Serie das geschickte Taktieren schon realitätsnah ab. Nur ein Vollidiot würde seine Gruppe ins offene Messer laufen lassen. Verlieren kann sich kein Anführer leisten weil dann sofort seine Führungsqualitäten in Frage gestellt werden und/oder er sich und seine Leute aus dem Spiel nimmt. Mich stört vor allem die ständige Moralkeule, die unaufhörlich geschwungen wird. Nach all den Jahren sollten die Leute doch allmählich abgehärtet sein. Wer mit den Gegebenheiten bis dahin nicht klar kam, den hat eh schon die Evolution geschluckt. Und die "Hardcorekampfemanzen" hätte man schon wieder auf ihren angestammten Platz verwiesen, soviel ist sicher!

schastar
27.02.2018, 13:22
Na ja - ich verstehe was Du meinst. Im großen und ganzen hauen die Handlungsweisen der Überlebenden schon hin. Nur würde man in der Realität, bei weitem, nicht soviel riskieren. Man muss den Zeitraum des ganzen bedenken. Diejenigen, die es bis dahin geschafft haben, mit Ausnahme weniger, sind absolut Hardcoremäßig drauf. Treffen nun zwei solcher Gruppierungen aufeinander kann das mächtig eskalieren. Insofern bildet die Serie das geschickte Taktieren schon realitätsnah ab. Nur ein Vollidiot würde seine Gruppe ins offene Messer laufen lassen. Verlieren kann sich kein Anführer leisten weil dann sofort seine Führungsqualitäten in Frage gestellt werden und/oder er sich und seine Leute aus dem Spiel nimmt. Mich stört vor allem die ständige Moralkeule, die unaufhörlich geschwungen wird. Nach all den Jahren sollten die Leute doch allmählich abgehärtet sein. Wer mit den Gegebenheiten bis dahin nicht klar kam, den hat eh schon die Evolution geschluckt. Und die "Hardcorekampfemanzen" hätte man schon wieder auf ihren angestammten Platz verwiesen, soviel ist sicher!

Eben, es ist ja "Krieg".

Trantor
08.03.2018, 12:49
Setrakian ist eine Kämpfernatur !

jo der alte Knochen ist cool :D

Makkabäus
08.03.2018, 13:18
jo der alte Knochen ist cool :D

"The Strain" ist auch eine gute Serie !

Makkabäus
08.03.2018, 17:52

"The Strain" hat mir wirklich sehr gefallen, ist wirklich eine gute Serie ! Die Rückblenden mit Quinlan ins Römische Reich der Antike oder ins victorianische England haben mir besonders gefallen !

Würfelqualle
08.03.2018, 18:46
Sowas sehe ich jeden Tag wenn ich nach draußen vor die Tür gehe.

Ja am Kottbusser Tor in Berlin Kreuzberg, sieht man die auch jeden Tag.

Makkabäus
08.03.2018, 18:56
Ja am Kottbusser Tor in Berlin Kreuzberg, sieht man die auch jeden Tag.

Ach du liebe Zeit :schreck:

mathetes
09.03.2018, 07:50
"The Strain" hat mir wirklich sehr gefallen, ist wirklich eine gute Serie ! Die Rückblenden mit Quinlan ins Römische Reich der Antike oder ins victorianische England haben mir besonders gefallen !

Die spanische REC Reihe ist auch nicht schlecht, fuer einen Zombiefilm recht realistisch, die Tage lief Teil 4 auf Tele5, Teil 3 kenne ich nicht. Vom ersten Teil gibt es auch ein gleichnamiges US-Remake.

Makkabäus
27.03.2018, 13:03
Die neueste Folge hat mich in einer Episode an Staffel 4.1 erinnert !

Auch spricht Daryl über sich und Merle und meint wären sie nicht auf Rick gestoßen, wären sie wohl irgendwann den Saviors über den Weg gelaufen und hätten sich ihnen angeschlossen.

Seligman
28.03.2018, 10:06
Mich hat es eher an S3.E7 / M11.32 . erinnert.

..........
Bitte jetzt nicht extra nachschauen!

Makkabäus
28.03.2018, 12:41
Mich hat es eher an S3.E7 / M11.32 . erinnert.

..........
Bitte jetzt nicht extra nachschauen!

Haha sehr witzig :D Wo soll denn da eine Ähnlichkeit zur letzten Folge sein ?

Bei meinem Vergleich meinte ich die Entstehung von Zombies in den eigenen Reihen bei 4.1 wie jetzt bei 8.13 !

Seligman
28.03.2018, 14:20
Haha sehr witzig :D Wo soll denn da eine Ähnlichkeit zur letzten Folge sein ?

Bei meinem Vergleich meinte ich die Entstehung von Zombies in den eigenen Reihen bei 4.1 wie jetzt bei 8.13 !

:D ....hatte ja gesagt "nicht extra nachschauen....hehehehe!

ich bin schon so in 1 April Stimmung

Makkabäus
02.04.2018, 11:25

Der Hubschrauber taucht wieder in der neuesten Folge auf !

Makkabäus
09.04.2018, 21:41

Die Serie gefällt mir bei weitem besser als der Comic ! Carol wäre längst nicht mehr dabei und Darryl würde es überhaupt gar nicht geben, denn er taucht im Comic nicht auf und ist eine Erfindung der Serie !

Gefr. Meyer
11.04.2018, 09:44
Die Serie gefällt mir bei weitem besser als der Comic ! Carol wäre längst nicht mehr dabei und Darryl würde es überhaupt gar nicht geben, denn er taucht im Comic nicht auf und ist eine Erfindung der Serie !

Jedem das seine. Die Figur Daryl wurde eingeführt, weil in den Comics ein typischer Charakter für weibliche Fans fehlte(verwegener, geheimnisvoller, wortkarg sexy Outlaw - also für deren feuchte Träume sorgt). Vergleichbar mit der Zusammensetzung einer Boyband. Das die Figur sich zu einem solchen Publikumsliebling mausert war ursprünglich gar nicht so geplant, laut Produzenten. Den wird es wohl noch 'ne Weile geben. Es sei denn, Norman Reedus liegen andere Projekte mehr am Herzen. Warum Carl sterben musste - darüber wird immer noch spekuliert. Von einem Studium sei, unter anderem, die Rede. Das Carol immer noch dabei ist, ist mir ein Rätsel! Carol ist mit Abstand der überzeichneteste Charakter überhaupt. Die Macher sollten sich endlich mal entscheiden wen sie darstellen soll. Dieses ständige Gewechsel von "harter Sau" und Heulsuse nervt einfach. Ebenso Morgan! Der hat sein Auskommen aber gesichert, denn er taucht jetzt zusätzlich in der 4. Staffel des Spin-off "Fear The Walking Dead" auf.
Ich finde die Comics geradliniger und logischer. Die Verhaltensweisen der Protagonisten rationaler. Die Serie ist einfach dem Main-Stream angepasst worden. Das sieht man hauptsächlich am immer stärker werdenden Anteil von "Kampfemanzen" und an den deutlich zur Schau gestellten Mischbeziehungen. Mal sehen, wie es weiter geht.

Makkabäus
16.04.2018, 22:30
Die letzte Folge der 8. Staffel ging heute zu Ende, Staffel 9 fängt im Oktober an !
Die Folge heute hat mir besonders gut gefallen mit überraschenden Wendungen etc.

Eine schöne Anspielung in Staffel 8 war in Folge 14, wo Carol Henry unter genau dem Baum rettet, wo sich in Staffel 1 die Tochter von Carol versteckt hatte.
Damals konnte sie ihre Tochter nicht retten.

http://youtu.be/g2JDlf_XRmI

http://youtu.be/ooaAZHFAz_Y

Liberalist
17.04.2018, 20:32
Die letzte Folge der 8. Staffel ging heute zu Ende, Staffel 9 fängt im Oktober an !
Die Folge heute hat mir besonders gut gefallen mit überraschenden Wendungen etc.

Eine schöne Anspielung in Staffel 8 war in Folge 14, wo Carol Henry unter genau dem Baum rettet, wo sich in Staffel 1 die Tochter von Carol versteckt hatte.
Damals konnte sie ihre Tochter nicht retten.

Das mit den defekten Patronen war eigentlich klar.

Wenn du Morgan weitersehen willst, der macht ja bei fear the walking dead Staffel 4 mit welche auch seit gestern läuft.

Irgendwann mal gelesen der Ableger soll mangels Quoten in Staffel 9 integriert werden unf Morgan ist die Brücke.

Naja, mal sehen.

sunbeam
17.04.2018, 21:15

Wenn du Morgan weitersehen willst, der macht ja bei fear the walking dead Staffel 4 mit welche auch seit gestern läuft.

Irgendwann mal gelesen der Ableger soll mangels Quoten in Staffel 9 integriert werden unf Morgan ist die Brücke.

Naja, mal sehen.

Ich fand das gestrige Finale etwas mau! Warum hat Rick Negan nicht kalt gemacht und ihm seine Lucile in den Arsch gerammt? Und das Maggy jetzt paranoid–faschistoide Züge hat geht mir auch auf den Keks.
Thema FtWD vs. TWD: zusammenführen? Ich bin ab Staffel 2 bei FTWD ausgestiegen, zu langweilig, außerdem die Serie spielt an der Westküste, TWD jetzt in Alexandria, Virginia, also 3.500 Meilen östlicher. Wie soll da eine Zusammenarbeit stattfinden?

Liberalist
17.04.2018, 21:30
Ich fand das gestrige Finale etwas mau! Warum hat Rick Negan nicht kalt gemacht und ihm seine Lucile in den Arsch gerammt? Und das Maggy jetzt paranoid–faschistoide Züge hat geht mir auch auf den Keks.
Thema FtWD vs. TWD: zusammenführen? Ich bin ab Staffel 2 bei FTWD ausgestiegen, zu langweilig, außerdem die Serie spielt an der Westküste, TWD jetzt in Alexandria, Virginia, also 3.500 Meilen östlicher. Wie soll da eine Zusammenarbeit stattfinden?

Ja, wie sollen tote marschieren?
In Hollywood ist alles möglich. :D

Also Morgan ist hingewandert, die waren in Staffel 3 auch in Hinterland.

ZuM Finale:
Ja, der Lack ist ab, die Zombies können Pause machen. Ansonsten werden wir sehen was in Staffel 9 passiert, aber hier kommt ja auch alles anders als man denkt.
Rick hat den wohl nicht umgebracht wegen des Gelaber seines Sohnes. Aber auch nur noch n komische Story.

Gefr. Meyer
17.04.2018, 21:31
Deine Fragen kann ich Dir leicht beantworten:
1. Negan wird noch zukünftig eine wichtige Rolle spielen.
2. Bei FTWD bist Du zu früh ausgestiegen! Ab der 3. Staffel wird es langsam spannend.
3. Die Zusammenführung geschieht ganz einfach: Figur A setzt sich in ein Auto und fährt bzw. läuft von Ost nach West und trifft auf besagte andere Gruppe. Punkt
(man muss sich nur auf den heftigen Zeitsprung bei FTWD einstellen)
Morgan nervt immer noch mit seiner Moral und die anderen sind voll Badass.
Ansonsten war der Start der 4. FTWD-Staffel sehr vielversprechend! Endlich mal wieder “On the Road” und nicht dauerhaft verbarrikadiert.

Towarish
17.04.2018, 21:40
The Walking Dead finde ich schon seit den letzten drei Staffeln langweilig.

Keine Lust mir weiterhin anzuhören, wie die sich von Staffel zu Staffel immer wieder einreden, dass die es gemeinsam doch schaffen werden. Es gibt keinen nennenswerten Fortschritt. Die Zombies sind auch eher eine Nebensächlichkeit. Der Ursprung der Seuche oder was auch immer wird unbekannt bleiben. Gute Gruppe gegen böse Gruppe ist schon mehrmals vorgekommen.

Darüber hinaus sterben in deren Siedlung ständig massenweise Statisten die man vorher noch nie gesehen hat. Man denkt sich, die Siedlung müsste mittlerweile leer sein, aber in der nächsten Staffel ist die schon wieder gefüllt mit neuen Statisten.
Diese Szene war an Lächerlichkeit gar nicht mehr zu überbieten.

https://www.youtube.com/watch?v=lJlT7p1_uX8

Hat irgendwer daran gedacht, dass Michonne sterben könnte? Nein. Weshalb aus meiner Sicht die ganze Szene reine Zeitverschwendung war.

Game of Thrones hat auch super angefangen und verlor nach und nach was die Serie ausgezeichnet hat. Von einem herausragenden Genre Vertreter zum typischen entwickelt.

OneDownOne2Go
17.04.2018, 22:05

Das ist doch nur der Wunsch, Negan los zu sein. Kann ich nachvollziehen, das Thema ist wirklich breit genug getreten, und nachdem er das jetzt auch überlebt hat, taucht er mit Sicherheit erneut auf, wenn ich jetzt auch nicht, wie towarisch offenbar, hellseherische Fähigkeiten bezüglich seiner künftigen Bedeutung habe. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie es zu seinem Treffen zwischen TWD und FTWD kommen soll, es scheinen ja schon kurze Reisen eine nahezu unüberwindliche Herausforderung zu sein, für die knapp 1.000 Kilometer zwischen Atlanta GA und Alexandria VA haben sie 6 Staffeln gebraucht, bei dem Tempo sind wir dann so um 2035 etwa an dem Punkt, an dem es ein Treffen geben könnte. Und das auch nur unter der Prämisse, dass das US-Heartland keine größeren Probleme bietet als die Ostküste. Wobei.. vielleicht schwimmt Morgan ja auch die Küste hinab und durch den Panama-Kanal? :crazy:

Ich weiß im Moment ehrlich nicht, wo die mit der Serien hin wollen, ein neues Motiv - nach "Lebende gegen Untote" und "gute Lebende gegen böse Lebende" - wäre mal nett, außerdem kann ich mich aus den ersten beiden Staffeln TWD düster daran erinnern, dass auch Zombies irgendwann verhungern sollen, das Problem müsste sich also wenn nicht lösen, dann doch irgendwie zumindest deutlich verringern. Dazu kommt, dass die vorhandenen Beißer ja auch zusehends verfaulen, der Nachschub am "frischen" Zombies dagegen nur noch minimal sein kann. Oder denke ich da jetzt wieder zu logisch?

Towarish
17.04.2018, 22:17
Das ist doch nur der Wunsch, Negan los zu sein. Kann ich nachvollziehen, das Thema ist wirklich breit genug getreten, und nachdem er das jetzt auch überlebt hat, taucht er mit Sicherheit erneut auf, wenn ich jetzt auch nicht, wie towarisch offenbar, hellseherische Fähigkeiten bezüglich seiner künftigen Bedeutung habe. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie es zu seinem Treffen zwischen TWD und FTWD kommen soll, es scheinen ja schon kurze Reisen eine nahezu unüberwindliche Herausforderung zu sein, für die knapp 1.000 Kilometer zwischen Atlanta GA und Alexandria VA haben sie 6 Staffeln gebraucht, bei dem Tempo sind wir dann so um 2035 etwa an dem Punkt, an dem es ein Treffen geben könnte. Und das auch nur unter der Prämisse, dass das US-Heartland keine größeren Probleme bietet als die Ostküste. Wobei.. vielleicht schwimmt Morgan ja auch die Küste hinab und durch den Panama-Kanal? :crazy:

Ich weiß im Moment ehrlich nicht, wo die mit der Serien hin wollen, ein neues Motiv - nach "Lebende gegen Untote" und "gute Lebende gegen böse Lebende" - wäre mal nett, außerdem kann ich mich aus den ersten beiden Staffeln TWD düster daran erinnern, dass auch Zombies irgendwann verhungern sollen, das Problem müsste sich also wenn nicht lösen, dann doch irgendwie zumindest deutlich verringern. Dazu kommt, dass die vorhandenen Beißer ja auch zusehends verfaulen, der Nachschub am "frischen" Zombies dagegen nur noch minimal sein kann. Oder denke ich da jetzt wieder zu logisch?

Verhungernde Zombies gab es in 28 Days Later/28 Weeks Later, aber nicht in The Walking Dead. Wobei man da zwischen Serie und Originalvorlage vielleicht unterscheiden könnte. Im Original verhungern die nicht, weil die nichts brauchen. Sie verfaulen nur und das unabhängig davon ob sie essen oder nicht. Die Serie hat die Originalvorlage meines Wissens nach so gut wie eingeholt.

Makkabäus
17.04.2018, 22:26

Mich hat das völlig überrascht ! Hätte nie gedacht dass Eugene die Seiten wechselt, vor allem nicht nach dem was ihm Roswhita alles an den Kopf geschmissen hat, während seiner kurzen Gefangenschaft.

Naja, mal sehen.

http://youtu.be/5dmbz756-hk

OneDownOne2Go
17.04.2018, 22:33
Verhungernde Zombies gab es in 28 Days Later/28 Weeks Later, aber nicht in The Walking Dead. Wobei man da zwischen Serie und Originalvorlage vielleicht unterscheiden könnte. Im Original verhungern die nicht, weil die nichts brauchen. Sie verfaulen nur und das unabhängig davon ob sie essen oder nicht. Die Serie hat die Originalvorlage meines Wissens nach so gut wie eingeholt.

War da nicht was mit dem leicht irren Doktor, der sich in seinem unterirdischen CDC-Labor in Atlanta dann in die Luft gejagt hat? Ich meine... Aber ich kann mich irren, ist ja schon 'ne Weile her. Selbst, wenn die Schätzchen nur verfaulen, müssten sie eigentlich bald alle in ihre Einzelteile zerfallen, das dauert, je nach Witterung, zwischen einigen Wochen und maximal 2 Jahren, beides lange rum. Außerhalb von Permafrost-Zonen und Kühlhäusern dürfte es also nichts mehr geben, das sich bewegt.

Makkabäus
17.04.2018, 22:39
Bei FTWD bist Du zu früh ausgestiegen! Ab der 3. Staffel wird es langsam spannend.

Ja die dritte Staffel war die beste !

Fand ich auch in der Zeit von Alexandria ganz schön nervig als Carol die "Wölfe" umbringen wollte und Morgan dagegen einschritt !

Ansonsten war der Start der 4. FTWD-Staffel sehr vielversprechend! Endlich mal wieder “On the Road” und nicht dauerhaft verbarrikadiert.

Auch als normaler Fan muss man sich das ansehen !

Makkabäus
17.04.2018, 22:47
War da nicht was mit dem leicht irren Doktor, der sich in seinem unterirdischen CDC-Labor in Atlanta dann in die Luft gejagt hat? Ich meine... Aber ich kann mich irren, ist ja schon 'ne Weile her. Selbst, wenn die Schätzchen nur verfaulen, müssten sie eigentlich bald alle in ihre Einzelteile zerfallen, das dauert, je nach Witterung, zwischen einigen Wochen und maximal 2 Jahren, beides lange rum. Außerhalb von Permafrost-Zonen und Kühlhäusern dürfte es also nichts mehr geben, das sich bewegt.

Ja der Doktor sagte glaub ich nur, dass wenn man sich zum Zombie verwandelt, man keine Erinnerung an sein früheres Leben mehr hat und nur noch ein kleiner Teil des Gehirns wieder erwacht nach dem Tod.
Dieses bisschen Gehirn was dann noch funktioniert ist nur auf Fressen programmiert !

OneDownOne2Go
17.04.2018, 22:51
Ja der Doktor sagte glaub ich nur, dass wenn man sich zum Zombie verwandelt, man keine Erinnerung an sein früheres Leben mehr hat und nur noch ein kleiner Teil des Gehirns wieder erwacht nach dem Tod.
Dieses bisschen Gehirn was dann noch funktioniert ist nur auf Fressen programmiert !

Dann irre ich mich wohl. Genau genommen eh ein Fehler, solche Serien logisch durchdenken zu wollen ;)

Was wäre, wenn der letzte Zombie verfault ist? Würde etwa die Zivilisation auferstehen? Das war ja noch schlimmer als Negan, der Gouvenor und die Zombies zusammen..

Makkabäus
17.04.2018, 23:01
ZuM Finale:
Ja, der Lack ist ab, die Zombies können Pause machen. Ansonsten werden wir sehen was in Staffel 9 passiert, aber hier kommt ja auch alles anders als man denkt.
Rick hat den wohl nicht umgebracht wegen des Gelaber seines Sohnes. Aber auch nur noch n komische Story.

In der Folge gab es möglicherweise zweimal einen Fingerzeig auf die "Whisperer" ! Als Rick & Co. auf der offenen Wiese stehen und nachdem Rick Negan besiegt hatte und von den Lebenden und den Toten spricht, sieht man in der Ferne die große Zombie-Herde !
Die "Whisperer" ziehen die Haut der Zombies ab und legen sie sich an, so dass diese unbemerkt in der Herde agieren und sie in eine bestimmte Richtung lenken können.
Um so eine Herde soll es sich gehandelt haben !

Makkabäus
17.04.2018, 23:22
Von den Oceanside-Amazonen dürften wir in Staffel 9 mehr sehen, ihr kurzes Intermezzo im finalen Kampf war wohl nur ein Auftakt !

http://youtu.be/X_-Er_8PNRc

Lykurg
17.04.2018, 23:32
Bin seit Staffel 5 aus dem Zombie Holocaust raus. Wann ist denn da mal Ende? An sich war WD echt eine geile Serie, aber irgendwann war mir das alles zu langatmig.

Towarish
17.04.2018, 23:33

Ich habe noch einmal nachgesehen und nichts gefunden. Der Wissenschaftler Edwin Jenner hat lediglich die Reanimation eines Toten vorgeführt und Rick heimlich erklärt, alle wären infiziert. Außerdem wären französische Wissenschaftler angeblich nah an einem Heilmittel, bevor denen der Treibstoff ausgegangen ist und deren Anlage samt Wissenschaftlern aus Sicherheitsgründen, wie die des Wissenschaftlers aus der Serie, sich aus Sicherheitsgründen selbst zerstört hätte.

Das Problem ist, all das gab es in der Originalvorlage nicht. Und Robert Kirkman würde das am liebsten wieder entfernen. Zombies faulen, aber verhungern nicht. Sie fressen nur, weil der primitive Überlebensinstinkt sie dazu antreibt, aber nicht weil die es brauchen. Alles was sie fressen scheißen die sofort ohne Verdauung wieder aus. Frische Untote sind schneller und kräftiger, als verfaulte. In den Comics soll es noch stark verfaulte Zombies geben, die sich nicht einmal mehr bewegen, aber tot sind die auch nicht.

Viel mehr Informationen gibt es nicht. Robert Kirkman hat auch gar nicht vor näher darauf im Comic oder der Serie einzugehen. Höchstens irgendwann in einem Interview, nachdem die Geschichte zu Ende ist. So jedenfalls seine Aussage.

Was du vermutlich meinst ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mDYfkuvFbdw

Ein Offizier der einen Infizierten festgehalten hat, um ihn sozusagen zu studieren. Er möchte auch herausfinden, wie lange es dauern würde, bis die verhungern. Allerdings sind die Infizierten in 28 Days Later keine Untoten, sondern aggressive/"tollwütige Menschen". Deswegen können die auch wie alle anderen Menschen sterben. Verletzungen, Blutverlust oder eben Hunger.

Liberalist
17.04.2018, 23:41
Mich hat das völlig überrascht ! Hätte nie gedacht dass Eugene die Seiten wechselt, vor allem nicht nach dem was ihm Roswhita alles an den Kopf geschmissen hat, während seiner kurzen Gefangenschaft.

http://youtu.be/5dmbz756-hk

Eigentlich hat er ja schon vorher die Saiten gewechselt.
Scheint bei ihm ja der Standard zu sein.
Aber spätestens als er den Priiester wegen seines nicht vorhandenen Gottglaubens kritisiert hat, war es mir klar.

In der Folge gab es möglicherweise zweimal einen Fingerzeig auf die "Whisperer" ! Als Rick & Co. auf der offenen Wiese stehen und nachdem Rick Negan besiegt hatte und von den Lebenden und den Toten spricht, sieht man in der Ferne die große Zombie-Herde !
Die "Whisperer" ziehen die Haut der Zombies ab und legen sie sich an, so dass diese unbemerkt in der Herde agieren und sie in eine bestimmte Richtung lenken können.
Um so eine Herde soll es sich gehandelt haben !

Nicht bemerkt, gucks mir nochmal an.

sunbeam
18.04.2018, 04:06

Ich finde, man hätte die Geschichte mit der 8. Staffel zu Ende erzählen sollen, meinetwegen auch ohne Happy End. Sämtliche Themen wurden bereits mehrfach beackert, innere Konflikte, Kampf gegen andere Gruppen, Verlust von Freunden, etc. pp. Ich weiß jetzt nicht was es bringen soll wenn die Protagonisten des SpinOffs von FTWD plötzlich in Alexandria auftauchen.

Ich kenne die Comics nicht, aber im Netz stehen ja einige Theorien. Eine besagt, es kommen Außerirdische zur Hilfe. Oder es kommt raus das die Zombie–Apokalypse auf Nordamerika beschränkt ist und die restliche Welt mit Truppen einmarschiert um aufzuräumen. Da fällt mir dieser ominöse Hubschrauber auf der jetzt schon das zweite oder dritte Mal in der 8. Staffel am Himmel zu sehen war, was soll denn der Mist?

Alles in allem ist diese Geschichte zu Ende erzählt in meinen Augen, und die Produzenten sollten sich ein umfassendes geniales Ende überlegen und es dann mit der 9. Staffel gut sein lassen.

sunbeam
18.04.2018, 04:27
Deine Fragen kann ich Dir leicht beantworten:
1. Negan wird noch zukünftig eine wichtige Rolle spielen.
2. Bei FTWD bist Du zu früh ausgestiegen! Ab der 3. Staffel wird es langsam spannend.
3. Die Zusammenführung geschieht ganz einfach: Figur A setzt sich in ein Auto und fährt bzw. läuft von Ost nach West und trifft auf besagte andere Gruppe. Punkt
(man muss sich nur auf den heftigen Zeitsprung bei FTWD einstellen)

Ich kann mir nicht vorstellen welche Geschichten unter den von Dir skizzierten Vorgaben erzählt werden können, die in 8 Staffeln nicht bereits mehrfach thematisiert wurden. Deswegen liebe ich die Serie Breaking Bad, eine in sich geschlossene Geschichte, episch erzählt in 5 Staffeln an deren Ende keine Fragen mehr offen waren.

Ich will bei TWD jetzt nur noch wissen
– erstreckt sich die Zombie–Apokalypse weltweit
– was war der Grund dafür

Rick die nächsten 40 Jahre durch die USA stapfen zu sehen, immer wieder kämpfend, ist langweilig.

Seligman
19.04.2018, 08:57
Den Heli nicht vergessen!

Liberalist
02.05.2018, 10:05
na bei Fear the Waling Dead wird es wohl der fall sein, dass nur noch die Schwester und der Neger aus der ersten Staffel dabei sind, nachdem der Bruder jetzt erschossen wurde. Die Mutter wird ja nur im Rückblick gezeigt, wahrscheinlich ist die auch tot und wir haben zwei Handlungsstränge.

Gefr. Meyer
02.05.2018, 10:14
na bei Fear the Waling Dead wird es wohl der fall sein, dass nur noch die Schwester und der Neger aus der ersten Staffel dabei sind, nachdem der Bruder jetzt erschossen wurde. Die Mutter wird ja nur im Rückblick gezeigt, wahrscheinlich ist die auch tot und wir haben zwei Handlungsstränge.
Unglaublich! Da hat so 'ne Rotzgöre meinen Lieblingscharakter gekillt. Wie konnte das passieren? Jetzt gibt es nur noch Weiber und einen schwulen Neger. Eine kleine Hoffnung lege ich noch auf den Cowboy. Vielleicht läßt man ihn ja ...

Liberalist
02.05.2018, 10:25
Unglaublich! Da hat so 'ne Rotzgöre meinen Lieblingscharakter gekillt. Wie konnte das passieren? Jetzt gibt es nur noch Weiber und einen schwulen Neger. Eine kleine Hoffnung lege ich noch auf den Cowboy. Vielleicht läßt man ihn ja ...

Ich denke nach dieser Staffel wars das.
Die Serie ist wohl eh nicht erfolgreich.

Zyankali
02.05.2018, 13:20
Ich denke nach dieser Staffel wars das.
Die Serie ist wohl eh nicht erfolgreich.

TWD ist imho eh bloss noch langweilig, im prinzip immer das selbe. der serienname ist inzwischen programm :)

doch die cashcow wird halt solange gemolken wie es geht...

ladydewinter
02.05.2018, 13:28
TWD ist imho eh bloss noch langweilig, im prinzip immer das selbe. der serienname ist inzwischen programm :)

doch die cashcow wird halt solange gemolken wie es geht...

Ich gucke es solange bis Carl das zeitliche segnet und das wars dann auch..

Liberalist
02.05.2018, 18:12

Hat er doch schon.

Zyankali
02.05.2018, 18:23
den produzenten ist es wohl inzwischen auch aufgefallen...

Angeblich soll The Walking Dead Staffel 9 wie eine neue Serie werden. Nachdem vor allem die letzten beiden Staffeln von The Walking Dead, trotz weiterhin sehr guter Einschaltquoten, unter viel negativer Kritik leiden mussten, könnte ein solcher Neustart den erhofften frischen Wind bringen.

https://www.film.tv/nachrichten/2018/the-walking-dead-zeitsprung-in-staffel-9-40559.html

naaaaja, ich weiss ja nicht was sie am grundlegendem konzept noch großartig ändern wollen ?

ladydewinter
02.05.2018, 20:00
Hat er doch schon.
ich gucke es ja nicht mehr.

Liberalist
02.05.2018, 20:22
ich gucke es ja nicht mehr.

Achso. :D

BRDDR_geschaedigter
02.05.2018, 21:52
Hat er doch schon.

Welche Episode/Staffel ist das? Bin schon lange raus.

Seligman
02.05.2018, 22:23

Warum? Es gibt auch ein Walking dead nach Carl.

Ich find ja sie koennten eine Seifenoper draus machen... eine taegliche. So wie Lindenstrasse, oder dieses GEZSFZ.

Liberalist
02.05.2018, 23:08
Welche Episode/Staffel ist das? Bin schon lange raus.

Das war die letzte Staffel 8, das Finale des Halbfinales, Folge 8.

Shahirrim
02.05.2018, 23:10

Oh, dann lohnt es sich ja doch, die zu sehen. Habe nur die ersten Folgen der Staffel gesehen und als es da mit dem Moslem losging gleich die Lust verloren.

Seligman
02.05.2018, 23:10

Coral! Nein! Coooral! Coral!

Seligman
02.05.2018, 23:13
Oh, dann lohnt es sich ja doch, die zu sehen. Habe nur die ersten Folgen der Staffel gesehen und als es da mit dem Moslem losging gleich die Lust verloren.

:D Mir geht sowas auch immer auf den Geist. Lauter Schwule und Rassenmischerei... Gott sei dank sind da noch die Zombies.

Liberalist
02.05.2018, 23:15

Ja, die mit dem Kopftuch. :D

Die zweite Häfte, also 9 bis 16 ist komplett ohne Karl, er hat aber seine Briefe hinterlassen.
Scheinst ja nicht begeistert von ihm zu sein.

Liberalist
02.05.2018, 23:15
Coral! Nein! Coooral! Coral!

Carol?

Shahirrim
02.05.2018, 23:16
Ja, die mit dem Kopftuch. :D

Die zweite Häfte, also 9 bis 16 ist komplett ohne Karl, er hat aber seine Briefe hinterlassen.
Scheinst ja nicht begeistert von ihm zu sein.

Kenne keinen, der den nicht tot sehen will von meinen Bekannten, die das schauen. Auch hier im Forum gibt es ja ein paar. :D

https://www.youtube.com/watch?v=dkLjxG10dj4

Seligman
02.05.2018, 23:19
Carol?

:) nein, der Rick schreit im englischen immer -Coral- statt -Carl-.... zumimdest hoehrt es sich sehr danach an..:D

Shahirrim
02.05.2018, 23:20
:) nein, der Rick schreit im englischen immer -Coral- statt -Carl-.... zumimdest hoehrt es sich sehr danach an..:D

Auch die deutsche Übersetzung macht aus einem Karl ein Coarl!

Liberalist
02.05.2018, 23:21
Kenne keinen, der den nicht tot sehen will von meinen Bekannten, die das schauen. Auch hier im Forum gibt es ja ein paar. :D

https://www.youtube.com/watch?v=dkLjxG10dj4

Herrlich. :haha:

Normalerweise müsste der noch dabei sein und die Serie müsste jetzt einen Sprung machen und Carl ein junger Mann sein.
Naja, dann wurde halt auf ihn ganz verzichtet.

Liberalist
02.05.2018, 23:22

Achso. :D
Gucks mir nur auf Deutsch an.

Seligman
02.05.2018, 23:22
Auch die deutsche Übersetzung macht aus einem Karl ein Coarl!

In Wien sagt man Koarl zum Karl. :D

Makkabäus
03.05.2018, 06:06

Nick bat um den Serientod !

http://www.chip.de/news/Fear-the-Walking-Dead-Hauptdarsteller-bat-um-den-Serientod_138780363.html

Genauso wie Dale in der 2. Staffel von "The Walking Dead" !

https://www.moviepilot.de/news/the-walking-dead-diese-figur-ist-auf-wunsch-ihres-schauspielers-gestorben-1104975

http://youtu.be/Wtq0lDS31pc

Makkabäus
03.05.2018, 06:15

Der wollte Rick auch ein moslemisches Totengebet aufsagen, zum Glück hat Rick den Versuch abgewürgt !

http://youtu.be/fNt62ONDumE

Pappenheimer
03.05.2018, 06:15
Ich habe mir 3-4 Folgen angeschaut um endlich herauszufinden, was alle so geil an Walking Death finden. Totlangweiliger Mist, allenfalls ein brutaler Kinderfilm. Handlung stumpfsinnig und zieht sich meist ewig in die Länge. Wie kann man sich nur sowas reinziehen?

Shahirrim
03.05.2018, 16:08
Der wollte Rick auch ein moslemisches Totengebet aufsagen, zum Glück hat Rick den Versuch abgewürgt !

http://youtu.be/fNt62ONDumE

Ja, bin froh, dass er nicht nur dem Christentum, sondern eher allen Religionen eher skeptisch eingestellt ist. Das macht ihn wenigstens glaubwürdig in dem Punkt. Normalerweise sind die ja beim Islam eher aufgeschlossen, wenn ich mir die Serien ansehe.

Hulasebdender
06.05.2018, 01:05
Ich habe mir 3-4 Folgen angeschaut um endlich herauszufinden, was alle so geil an Walking Death finden. Totlangweiliger Mist, allenfalls ein brutaler Kinderfilm. Handlung stumpfsinnig und zieht sich meist ewig in die Länge. Wie kann man sich nur sowas reinziehen?Die Menschen sind unterschiedlich und finden ganz unterschiedliche Aspekte gut.

Manche Leute mögen das Töten, das hier im Gewand des Legitimen erscheint, guten Gewissens genießbar.

Manche Leute mögen die Beziehungen, die Gefühle. Ich glaube, für diese Art Leute gibt es einen Fachausdruck: „Frauen“

Meiner Meinung nach ist der Kern der Handlung die Erschaffung einer Gesellschaft ohne vorgegebene Strukturen. Wie entstehen aus dem Nichts Organisation, Arbeitsteilung, Politik? Was bewährt sich, was nicht? Wie konfligieren unterschiedliche Modelle? Das ist für mich das eigentlich Spannende.

Mich wundert, dass dieser Aspekt hier im Forum so wenig Anklang findet, obwohl gerade hier so manche Freigängerin und Mancher, der nicht mehr alle Unterrassen im Schrank hat, davon schwärmen, jeden umzubringen, der genau damit nicht einverstanden ist, und dann aus dem blassen Rest eine neue Gesellschaft aufzubauen. Die Leute würden sich in einer ganz ähnlichen Lage wiederfinden. Jetzt können sie schon mal lernen.

Sven71
06.05.2018, 01:38
Jetzt können sie schon mal lernen.

Aus kommerziellen Fernsehserien? Ich bitte Dich ...

Fortuna
06.05.2018, 03:43
Die Menschen sind unterschiedlich und finden ganz unterschiedliche Aspekte gut.

Manche Leute mögen das Töten, das hier im Gewand des Legitimen erscheint, guten Gewissens genießbar.

Manche Leute mögen die Beziehungen, die Gefühle. Ich glaube, für diese Art Leute gibt es einen Fachausdruck: „Frauen“

Meiner Meinung nach ist der Kern der Handlung die Erschaffung einer Gesellschaft ohne vorgegebene Strukturen. Wie entstehen aus dem Nichts Organisation, Arbeitsteilung, Politik? Was bewährt sich, was nicht? Wie konfligieren unterschiedliche Modelle? Das ist für mich das eigentlich Spannende.

Mich wundert, dass dieser Aspekt hier im Forum so wenig Anklang findet, obwohl gerade hier so manche Freigängerin und Mancher, der nicht mehr alle Unterrassen im Schrank hat, davon schwärmen, jeden umzubringen, der genau damit nicht einverstanden ist, und dann aus dem blassen Rest eine neue Gesellschaft aufzubauen. Die Leute würden sich in einer ganz ähnlichen Lage wiederfinden. Jetzt können sie schon mal lernen.

Ich lerne daraus vor allem, wie man sich gegen unmenschliche "Herden" wehrt, die das eigene Territorium überrennen und alles vernichten und töten wollen was einem lieb und teuer ist.

Meine Lehre: Keinerlei Gefühlsduselei, kein Zögern, keine langen Faxen...

Hulasebdender
06.05.2018, 08:39
Ich lerne daraus vor allem, wie man sich gegen unmenschliche "Herden" wehrt ...Viel spannender finde ich den Umgang der Menschen untereinander.

sunbeam
06.05.2018, 08:43
Viel spannender finde ich den Umgang der Menschen untereinander.

Korrekt, in den ersten drei Staffeln war dies auch exzellent dargestellt, die Gruppendynamik und das Verhalten in Extremsituationen. Nunmehr nach der achten Staffel sollten sich die Produzenten ein würdiges Ende von TWD ausdenken, die Geschichten sind auserzählt.

Liberalist
06.05.2018, 08:47
Ja, bin froh, dass er nicht nur dem Christentum, sondern eher allen Religionen eher skeptisch eingestellt ist. Das macht ihn wenigstens glaubwürdig in dem Punkt. Normalerweise sind die ja beim Islam eher aufgeschlossen, wenn ich mir die Serien ansehe.

Das Christentum wurde doch durch Hershel positiv dargestellt.

Liberalist
06.05.2018, 08:51

Wurde von der ef schon gemacht:

https://ef-magazin.de/archiv/ef/179/inhalt.html

Dabei stand Darryl für den Libertären, Rick für den Konservativen, Michonne für die Liberals/Sozialisten, die Saviors für den Staat.
Wurde natürlich ausführlicher beschrieben, ist aber auch zu lange her um hier Details zu nennen.

Fortuna
06.05.2018, 09:01

Mit seinem naiven Herz-Jesu-Gesabbel hat der Tod und Verderben über viele Leute gebracht. Positiv fand ich das nicht. Ein kämpferisches "Schwert"-Christentum, das nicht lange fackelt sondern mit Auge-um-Auge und gnadenloser Härte gegen jede Bedrohung vorgeht wäre mir da lieber gewesen.

Liberalist
06.05.2018, 09:15
Mit seinem naiven Herz-Jesu-Gesabbel hat der Tod und Verderben über viele Leute gebracht. Positiv fand ich das nicht. Ein kämpferisches "Schwert"-Christentum, das nicht lange fackelt sondern mit Auge-um-Auge und gnadenloser Härte gegen jede Bedrohung vorgeht wäre mir da lieber gewesen.

Ist das die Botschaft Jesus?

Fortuna
06.05.2018, 09:29

Der semitsiche Wüsten-Jesus ist nicht so mein Ding. Mir steht der germanisch-altsächsische Heliand näher.

Makkabäus
06.05.2018, 10:00

http://youtu.be/F2L170u2fpk

Makkabäus
06.05.2018, 10:04

Trifft es Father Gabriel besser ?

https://i.imgur.com/L3FsqOS.jpg

https://i.imgur.com/NssFZ6r.jpg

Fortuna
06.05.2018, 10:49
Trifft es Father Gabriel besser ?

https://i.imgur.com/L3FsqOS.jpg

https://i.imgur.com/NssFZ6r.jpg

Ja, die einzig richtige Antwort auf dämonische Bedrohungen ist ein Engel mit dem Flammenschwert.

https://www.crestinortodox.ro/files/image/mihaelion.jpg

Seligman
06.05.2018, 11:18

:haha: Na du bist wirklich ein themenuebergreifender Vollidiot, das gibt's ja normal gar nicht. .... :haha: lerne von Hollywood das ueberleben..... :haha:

Maitre
06.05.2018, 11:21

Ja:

https://www.youtube.com/watch?v=FuuVWE_-Vu4

Makkabäus
11.05.2018, 17:34
Die Dreharbeiten zur 9. Staffel haben begonnen und die Fotos vom Set verraten einiges ! Ich wollte jetzt nicht spoilern, wer mehr wissen möchte kann ja selbst recherchieren :D

sunbeam
11.05.2018, 17:40
Die Dreharbeiten zur 9. Staffel haben begonnen und die Fotos vom Set verraten einiges ! Ich wollte jetzt nicht spoilern, wer mehr wissen möchte kann ja selbst recherchieren :D

Windmühle. Frieden. Negan darf leben. Gähn.

Makkabäus
23.07.2018, 12:58
Windmühle. Frieden. Negan darf leben. Gähn.

Fast :D

Der Trailer für die 9. Staffel ist da !

http://youtu.be/yz9LVrhEU4c

sunbeam
23.07.2018, 13:31
Fast :D

Der Trailer für die 9. Staffel ist da !

http://youtu.be/yz9LVrhEU4c

Der scheiss Hubschrauber wieder.....

Hrafnaguð
24.07.2018, 20:08
:haha: Na du bist wirklich ein themenuebergreifender Vollidiot, das gibt's ja normal gar nicht. .... :haha: lerne von Hollywood das ueberleben..... :haha:

Naja, in so einer Situation würde ich beim Hulabulablender doch gerne mal vorbeischauen
kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=PJybtpsn8lM

Makkabäus
08.10.2018, 20:57
Guter Auftakt der 9. Staffel ! Die Folge hat mir gefallen und folgte am Ende auch der Comicvorlage !

MorganLeFay
08.10.2018, 21:26
Das war’s dann leider mit Hershel.

https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2018/oct/07/scott-wilson-actor-the-walking-dead-dies-aged-76

Und während ich die Comics mit Begeisterung lese, finde ich die Serie furchtbar.