Vollständige Version anzeigen : TvE zurück in Limburg - Ein Verbechen an den Gläubigen und am sogennten Glauben
ja, alte Leute kurz vorm Sterben, oder junge Leute, die in weiss heiraten wollen :auro:
Irrtum, du behauptest Sachen wider besseren Wissens
Klopperhorst
17.02.2014, 10:13
... Was zur Zeit alles über den Verein zutage kommt, macht einem die Mitgliedschaft nicht besonders schmackhaft
Das was in Limburg stattfand ist doch nichts gegen die Steuerverschwendung in Berlin und anderswo.
Von mir aus können die sich goldene Kirchtürme bauen, wenn man diese "Verschwendung" in der Vergangenheit angeprangert hätte,
würde Europa heute keine einzige gotische Kirche besitzen.
Was der Kultur dient, ist immer gut. Unsinnig sind Flughäfen, die nie fertig werden und Zweckbauten, wie der EZB-Turmbau zu Frankfurt.
Diese Unkultur sollte im Gegensatz zum ästhetischen Limburger Anwesen in einem starken Kontrast gebrandmarkt werden.
---
Das ist doch nun wirklich offensichtlich. Jedes liebe Jährchen werden die Beamtengehälter erhöht, die "soziale Gerechtigkeit" angemahnt und die Flüchtlingsprobleme, die Armut hierzulande bla bla, die dann den Eingriff ins Privateigentum rechtfertigen um sich eben selbst zu bedienen, bei der Bürokratie.
Nennt sich Selbslegitimation.
Während man bspw. flott in der schönen Dienstvilla am Grunewaldsee wohnt, auf Steuerzahlerskosten und eben die armen armen Benachteiligten nicht bei sich selbst im großzügigen Wohnraum einquartiert oder privat hilft. Das wird den anderen draufgebratzt.
Und das ist heuchlerisch.
Hat Dich das jetzt auch wieder überfordert?!
Und die RKK ist natürlich der Inbegriff der (Schein-) Heiligkeit in Sachen Eigenbereicherung auf Kosten der Allgemeinheit. Das sieht man ja an Typen wie TvE, Mixxa oder Teresa um nur einige zu nennen. Man sollte immer zuerst vor der eigenen Türe kehren, bevor man auf andere zeigt. Das gilt besonders für diejenigen, die sich selbst für den Inbegriff der Moral halten.
Pillefiz
17.02.2014, 10:19
Pillefiz, wir alle Kinder Gottes sind die Kirche. Wir sind die letzte Bastion der Gesellschaft welche den Ideologen der 68 - ziger und Genderpropagandisten ein Dorn im Auge ist. Alles andere ist schon vernichtet worden.
Die Kirche vernichtet sich selber. Indem sie schwarzen Schafen Rückendeckung gibt.
Was würde Jesus zu seiner Kirche sagen, käme er heute auf die Erde? Denkst du wirklich, es ist gottgefällig, Misswirtschaft mit anvertrauten Geldern zu treiben, oder Kinder zu missbrauchen? Warum unternimmt die Kirche nichts, um dem entgegen zu wirken?
Pillefiz
17.02.2014, 10:21
Das was in Limburg stattfand ist doch nichts gegen die Steuerverschwendung in Berlin und anderswo.
Von mir aus können die sich goldene Kirchtürme bauen, wenn man diese "Verschwendung" in der Vergangenheit angeprangert hätte,
Was der Kultur dient, ist immer gut. Unsinnig sind Flughäfen, die nie fertig werden und Zweckbauten, wie der EZB-Turmbau zu Frankfurt.
Diese Unkultur sollte im Gegensatz zum ästhetischen Limburger Anwesen in einem starken Kontrast gebrandmarkt werden.
---
Kulturgüter und goldene Kirchtürme gehören für mich nicht zusammen
Die Kirche vernichtet sich selber. Indem sie schwarzen Schafen Rückendeckung gibt.
Was würde Jesus zu seiner Kirche sagen, käme er heute auf die Erde? Denkst du wirklich, es ist gottgefällig, Misswirtschaft mit anvertrauten Geldern zu treiben, oder Kinder zu missbrauchen? Warum unternimmt die Kirche nichts, um dem entgegen zu wirken?
Die Kirche geht ja aktiv gegen Kindesmißbrauch vor und Tebartz wird sich auch verantworten müssen
Heinrich_Kraemer
17.02.2014, 10:34
Und die RKK ist natürlich der Inbegriff der (Schein-) Heiligkeit in Sachen Eigenbereicherung auf Kosten der Allgemeinheit. Das sieht man ja an Typen wie TvE, Mixxa oder Teresa um nur einige zu nennen. Man sollte immer zuerst vor der eigenen Türe kehren, bevor man auf andere zeigt. Das gilt besonders für diejenigen, die sich selbst für den Inbegriff der Moral halten.
Staatlich ausgerichtete, übliche sozialistisch hohle Hetze.
1. Enteignet RKK niemanden, die Mitgliedschaft ist freiwillig, während der Staat c.a. 80% der Arbeitsleistung seiner Untertanen abschmarotzt
2. Ist RKK die größte caritative Organisation der Welt, die tatsächlich was tut
3. Gilt für die Privilegierten der Zölibat, welcher die Bilgung feudaler Herrschersippen unmöglich macht, während die liebe staatliche Bürokratie feudalistisch staatsadlig herrscht, auf Kosten der Untertanen
4. Zählt im Christentum die persönlich gute Tat am nächsten und nicht das Gerede darüber, das Abwälzen auf andere
------------------------------------
Aber ich seh schon, Du bist auch so eine übliche allmächtige Moralinstanz, die außer Beleidigungen und intuitiven Unterstellungen mieser Motviation bei anderen nichts auf die Werkstatt bringt, mangels Wissen. Die Methodik des Sozialismus. Hat Dich der Staat schön ausgerichtet zu seinen Zwecken, über seien Erziehungsindustrie. Nötigt mir Respekt ab.
Brotzeit
17.02.2014, 10:36
Die Kirche geht ja aktiv gegen Kindesmißbrauch vor und Tebartz wird sich auch verantworten müssen
Wie lange erzählt uns die "Kirrchä" dieses Märchen schon ?
Pillefiz
17.02.2014, 10:37
das Ergebnis würde ich gern auf der ersten Seite in der Presse lesen
Wie lange erzählt uns die "Kirrchä" dieses Märchen schon ?
Zeitung lesen, Nachrichten schauen, das informiert und bildet manchmal lieber Brotzeit
Brotzeit
17.02.2014, 10:40
Bücherverbrennung- das ist wahrhaft primitiv.
Der Inbegriff untermenschlicher Verhaltensweisen. Davon schreibst du auch noch stolz wie ein Pfau.
Gratulation.
Wie ?
Die Inquisition im Namen G-TTes des Allmächtigen war dann dagegen ein Zeichen von Kultur ?
Du redest wieder ein Blech daher ...
für die Medien kann die Kirche nix, aber im L Osservatore Romano stand dies auf dem Titelblatt ,ebenso in den Bischofszeitungen , auch Entschädigungszahlungen sind geleistet worden.
wo war eigentlich eurer Aufschrei bei den Grünen und jetzt der SPD
Brotzeit
17.02.2014, 10:43
Geklaut. :-/.
Aber treffend und saugut! ....
Klopperhorst
17.02.2014, 10:44
Ist aber so. Willst, dass etwas Jahrhunderte besteht, musst du viel investieren.
Moderne Zweckbauten halten max. 50 Jahre.
---
Brotzeit
17.02.2014, 10:44
Zeitung lesen, Nachrichten schauen, das informiert und bildet manchmal lieber Brotzeit
Dann liest Du zweifelsfrei permenent die falschen Zeitungen ; schaust die falschen Nachrichten und fällst auf die verlogensten Websites rein.
Pillefiz
17.02.2014, 10:45
für die Medien kann die Kirche nix, aber im L Osservatore Romano stand dies auf dem Titelblatt ,ebenso in den Bischofszeitungen , auch Entschädigungszahlungen sind geleistet worden.
wo war eigentlich eurer Aufschrei bei den Grünen und jetzt der SPD
du vermischt das zwei völlig verschiedene Institutionen. Die politiker predigen zwar auch Wasser und trinken selber Wein, aber sie segnen ihn nicht vorher noch
Brotzeit
17.02.2014, 10:47
Ich auch und zwar mit Namenslisten der Priester die Dreck am Schwanz .. "Äh!" ..."Entschuldigung!" ..... "Stecken" haben!
Pillefiz
17.02.2014, 10:49
Ist aber so. Willst, dass etwas Jahrhunderte besteht, musst du viel investieren.
Moderne Zweckbauten halten max. 50 Jahre.
---
wozu muss ein Kirchengebäude Jahrhunderte überstehen? Wozu braucht diese Institution Prachtbauten? In ärmeren Ländern kommen die Kirchen auch ohne goldene Türme aus, sogar besser, meine ich.
Brotzeit
17.02.2014, 10:50
Kultivierte Bescheidenheit war noch nie Stärke der "Kirch" ...
Jay Cee sprach von einem Haus und nicht von prunkvollen Palästen in Limburg mit Privatkapellscher´und Kirchen mit goldenen Dächern!
Brotzeit
17.02.2014, 10:52
Irrtum, du behauptest Sachen wider besseren Wissens
Natürlich...... Alles was nicht in deine fanatischen phantastischen und phantasievollen Träume passt sind "Sachen wider besseren Gewissens....
Piepst es mal wieder Pius ?
Brotzeit
17.02.2014, 10:54
Pillefiz, wir alle Kinder Gottes sind die Kirche. .
Das glaubt ihr!
Ich bin das Kind meiner Eltern...
Stelel fest : Biologie und der Bezug zur Realität sind / ist nicht deine Stärke Pius!
Natürlich...... Alles was nicht in deine fanatischen phantastischen und phantasievollen Träume passt sind "Sachen wider besseren Gewissens....
Piepst es mal wieder Pius ?
Brotzeit , geifert halt für sein Leben gern, Hauptsache gegen die Kirche - da ist jedes Mittel recht.
Brathering
17.02.2014, 10:55
wozu muss ein Kirchengebäude Jahrhunderte überstehen? Wozu braucht diese Institution Prachtbauten? In ärmeren Ländern kommen die Kirchen auch ohne goldene Türme aus, sogar besser, meine ich.
Weil es schön und erhaben ist und den Weg zum Ziel zeigt und die Botschaft am Leben erhält, auch wenn der letzte Christ vor Ort gestorben ist.
Ich nehme nicht an Gottesdiensten teil, besuche aber gerne schöne Kirchen um mich mal 10 Minuten in der Stadt in Ruhe hinzusetzen und in mich zu gehen.
Das einzige was ich da der katholischen Kirche übel nehme, ist dass die kleinen Kirchen meistens verschlossen sind. Das ist tatsächlich für mich ein perverses Unding.
du vermischt das zwei völlig verschiedene Institutionen. Die politiker predigen zwar auch Wasser und trinken selber Wein, aber sie segnen ihn nicht vorher noch
Ich vermische nicht, ihr misst mit zweierlei maß
Brotzeit
17.02.2014, 10:56
ja, alte Leute kurz vorm Sterben, oder junge Leute, die in weiss heiraten wollen :auro:
Alter ; aber weiser Spruch aus Franken, wo wir einst eine guten Wein tranken :
Wird die Hure alt ; wird sie fromm!
Weil es schön und erhaben ist und den Weg zum Ziel zeigt und die Botschaft am Leben erhält, auch wenn der letzte Christ vor Ort gestorben ist.
Ich nehme nicht an Gottesdiensten teil, besuche aber gerne schöne Kirchen um mich mal 10 Minuten in der Stadt in Ruhe hinzusetzen und in mich zu gehen.
Das einzige was ich da der katholischen Kirche übel nehme, ist dass die kleinen Kirchen meistens verschlossen sind. Das ist tatsächlich für mich ein perverses Unding.
ich bin auch für offene Kirchen, allerdings nimmt die Zahl der Schändungen und des Vandalismus eben auch zu, abgesehen von den Diebstählen.
Brotzeit
17.02.2014, 11:00
Apropos "Heirat in Weiss" ...
Bei uns in der Verwandschaft wurde einem Paar die Hochzeit vor dem Altar nur gestattet wenn die Braut in Schwarz vor den Altar tritt ..
Warum ?
Die beiden wurden durch Zufall ein Woche vor dem "Traugespräch" im Stroh erwischt ....
Die Zwei entschieden sich dann dafür das Weite zu suchen und heirateten im Ausland während ihrer "Traumreise in die Ehe" ...
Hab ´damals die Bilder gesehen ...
Hawai ist auch damals schon traumhaft schön gewesen .......
Apropos "Heirat in Weiss" ...
Bei uns in der Verwandschaft wurde einem Paar die Hochzeit vor dem Altar nur gestattet wenn die Braut in Schwarz vor den Altar tritt ..
Warum ?
Die beiden wurden durch Zufall ein Woche vor dem "Traugespräch" im Stroh erwischt ....
Die Zwei entschieden sich dann dafür das Weite zu suchen und heirateten im Ausland während ihrer "Traumreise in die Ehe" ...
Hab ´damals die Bilder gesehen ...
Hawai ist auch damals schon traumhaft schön gewesen .......
Bei mir hätten sie in Weiss heiraten dürfen.
Brotzeit
17.02.2014, 11:02
ich bin auch für offene Kirchen, allerdings nimmt die Zahl der Schändungen und des Vandalismus eben auch zu, abgesehen von den Diebstählen.
Wa shat das mit der Verwendung von Geldern durch TvE zu tun ?
In beiden Fällen wurde Eigentum Anderer bzw. der Allgemeinheit zweckentfremdet benutzt ......
Pillefiz
17.02.2014, 11:02
wo nichts zu holen ist, da wird nicht gestohlen. Mir wäre eine offene Kirche lieber als eine reiche
Staatlich ausgerichtete, übliche sozialistisch hohle Hetze.
1. Enteignet RKK niemanden, die Mitgliedschaft ist freiwillig, während der Staat c.a. 80% der Arbeitsleistung seiner Untertanen abschmarotzt
2. Ist RKK die größte caritative Organisation der Welt, die tatsächlich was tut
3. Gilt für die Privilegierten der Zölibat, welcher die Bilgung feudaler Herrschersippen unmöglich macht, während die liebe staatliche Bürokratie feudalistisch staatsadlig herrscht, auf Kosten der Untertanen
4. Zählt im Christentum die persönlich gute Tat am nächsten und nicht das Gerede darüber, das Abwälzen auf andere
------------------------------------
Aber ich seh schon, Du bist auch so eine übliche allmächtige Moralinstanz, die außer Beleidigungen und intuitiven Unterstellungen mieser Motviation bei anderen nichts auf die Werkstatt bringt, mangels Wissen. Die Methodik des Sozialismus. Hat Dich der Staat schön ausgerichtet zu seinen Zwecken, über seien Erziehungsindustrie. Nötigt mir Respekt ab.
1. Die RKK enteignet Menschen ihren freien Willen. Der gute Christ soll nicht denken, er soll einfach nur bereitwillig folgen und keine lästige Fragen stellen. Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
2. Carikativ sind sie zuallererst einmal zu sich selbst. Man sieht es an Teresa, die Abermillionen an erbettelten Spendengelder nicht den Bedürftigen in Kalkutta zugute kommen lassen, sondern sie direkt auf Vatikankonten überwiesen hat. Selbst einfache Schmerzmittel wurden verweigert um Geld zu sparen, damit Pope Paule noch schwärzere Zahlen auf seine Konten weisen kann. TvE hat sich an Stiftungsgelder, die für arme Familien gedacht waren selbstbedient, um seine goldenden Wasserhähne bezahlen zu können.
http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/stiftungsgelder-fuer-seinen-protzbau-34707710.bild.html
Mixxa hat sich am Taschengeld von Heimkindern bedient um seinen luxusösen Lebensstil zu finanzieren. Meisner lässt im reichsten Bistum der Welt hunderte von Kindergärten schließen, weil nicht sich angeblich nicht genügend getaufte Kinder dort befinden. Diese Aufzählung lässt sich beliebig fortführen. Die RKK ist an scheinheiligkeit nicht zu überbieten, sie widert mich einfach nur noch an.
3. Was das Zölibat anrichtet, da können hunderttausende von Messdienern und Heimkinder ein Lied von singen.
http://www.atheisten-info.at/infos/kinderschutzgebiet.jpg
4. Hohles, inhaltloses Propagandagewäsch. Wasser predigen und Wein saufen - so handeln die alten Männer in den komischen Kleidern.
wo nichts zu holen ist, da wird nicht gestohlen. Mir wäre eine offene Kirche lieber als eine reiche
Viele Kirche haben aber viele kleine wertvolle Kleinodien, Skulpturen, Bilder und diese müssen nun einmal geschützt werden.
1. Die RKK enteignet Menschen ihren freien Willen. Der gute Christ soll nicht denken, er soll einfach nur bereitwillig folgen und keine lästige Fragen stellen. Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
2. Carikativ sind sie zuallererst einmal zu sich selbst. Man sieht es an Teresa, die Abermillionen an erbettelten Spendengelder nicht den Bedürftigen in Kalkutta zugute kommen lassen, sondern sie direkt auf Vatikankonten überwiesen hat. Selbst einfache Schmerzmittel wurden verweigert um Geld zu sparen, damit Pope Paule noch schwärzere Zahlen auf seine Konten weisen kann. TvE hat sich an Stiftungsgelder, die für arme Familien gedacht waren selbstbedient, um seine goldenden Wasserhähne bezahlen zu können.
http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/stiftungsgelder-fuer-seinen-protzbau-34707710.bild.html
Mixxa hat sich am Taschengeld von Heimkindern für seinen luxusösen Lebensstil zu finanzieren. Meisner lässt im reichsten Bistum der Welt hunderte von Kindergärten schließen, weil nicht sich angeblich nicht genügend getaufte Kinder dort befinden. Diese Aufzählung lässt sich beliebig fortführen. Die RKK ist an scheinheiligkeit nicht zu überbieten, sie widert mich einfach nur noch an.
3. Was das Zölibat anrichtet, da können hunderttausende von Messdienern und Heimkinder ein Lied von singen.
4. Hohles, inhaltloses Propagandagewäsch. Wasser predigen und Wein saufen - so handeln die alten Männer in den komischen Kleidern.
Du bist inhaltlos und dumm, ein williges Werkzeug in den Händen von Kommunisten und Sozialisten.
Kreuzbube
17.02.2014, 11:07
Den Typen können sie max. noch als Meßdiener verwenden.
Pillefiz
17.02.2014, 11:09
Viele Kirche haben aber viele kleine wertvolle Kleinodien, Skulpturen, Bilder und diese müssen nun einmal geschützt werden.
das geht auch in einem Museum, dazu ist das Haus Gottes nicht notwendig. Das sollte für die Menschen sein und nicht für Gegenstände
Brotzeit
17.02.2014, 11:11
Brotzeit , geifert halt für sein Leben gern, Hauptsache gegen die Kirche - da ist jedes Mittel recht.
DAS "sagt" DER "Richtige" , de rnur das als "Valid" akzeptiert , was von seiner sogenannten Kirche kommt !
das geht auch in einem Museum, dazu ist das Haus Gottes nicht notwendig. Das sollte für die Menschen sein und nicht für Gegenstände
Das ist deine Meinung, viele Dinge sind der Kirche auch über Generationen vermacht worden.
Heinrich_Kraemer
17.02.2014, 11:14
bal fasel blubb
Jaja.
Jaja.
Ich nehme deine Kapitulation an. :D
Brathering
17.02.2014, 11:16
Ist jetzt kein bashing aber es verwundert mich sehr, wie in Ortschaften mit gut 100 Einwohnern die Kirche verschlossen ist aber große Komplexe mit viel Potential zur Beschädigung, wie das Mariahilf in Passau gänzlich unbewacht und immer offen sind (obwohl niemand dort ist der aufpassen könnte).
Diese Kleinodien, Skulpturen und Bilder sehe ich mir gerne an. In süditalienischen Dörfern gibt es so kleine Kirchen, uralt und verfallen wie die Stadt aber ganz offen und man kann ihre Kleinode bewundern.
Eine Kirche bewegt erst dann etwas in mir, wenn sie einst wunderschön war, jetzt verfallen ist aber man noch den Glanz erahnen kann. Bin halt ein Romantiker.
Ist jetzt kein bashing aber es verwundert mich sehr, wie in Ortschaften mit gut 100 Einwohnern die Kirche verschlossen ist aber große Komplexe mit viel Potential zur Beschädigung, wie das Mariahilf in Passau gänzlich unbewacht und immer offen sind (obwohl niemand dort ist der aufpassen könnte).
Diese Kleinodien, Skulpturen und Bilder sehe ich mir gerne an. In süditalienischen Dörfern gibt es so kleine Kirchen, uralt und verfallen wie die Stadt aber ganz offen und man kann ihre Kleinode bewundern.
Eine Kirche bewegt erst dann etwas in mir, wenn sie einst wunderschön war, jetzt verfallen ist aber man noch den Glanz erahnen kann. Bin halt ein Romantiker.
Du hast vollkommen recht, unsere Kirche hier ist immer offen.
Pillefiz
17.02.2014, 11:22
Das ist deine Meinung, viele Dinge sind der Kirche auch über Generationen vermacht worden.
natürlich ist das meine Meinung, wie alles, was ich schreibe. Die muss niemand gut finden, ist aber meine Meinung.
Es ist auch meine Meinung, dass die Kirche keine Reichtümer besitzen dürfte, solange noch ein Mensch auf der Erde hungert. Und diese "Dinge" sind überall besser aufgehoben als in einem Gebäude, das eigentlich dazu gedacht ist, den Menschen Zuflucht zu bieten
Ich will ja nicht meckern, aber was haben denn die Christen mit den Schriften der Maya und Azteken gemacht? Mit den Quipu der Inka und den Aufzeichnugen vieler anderer Kulturen? Verbrannt haben sie sie. Ausgelöscht, um das "heidnische" Denken auszulöschen, nicht anders als die Nazis 1933 auf dem Berliner Opernplatz. Und natürlich galt auch für das Christentum: Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen...
Aha. Christen sind Nazis, und wenn einen Dumpfbacke heute ein Buch ins Feuer wirft, isses eine Heldentat.
Die Macht der Logik ist heute wieder so gar nicht mit dir. Dafür aber die Lust an der albernen Kindergartenausrede "die andern tun's ja auch!".
Natürlich, letztlich stimmt das. Aber für lange Zeit gab es so etwas wie einen Respekt vor Kulturgütern, auch vor dem sakralen Raum. Man ging nicht in eine Kirche und klaute goldene Kelche, zündete die Beichtstühle und verrichtete seine Notdurft hinterm Altar. Heute, im postkulturellen 2014, ist derlei beinahe schon üblich und natürlich nicht auf Kirchen beschränkt, Vandalismus ist ja ein Phänomen, das zur Verschandelung ganzer Innenstädte und Zerstörung von öffentlichem Gut führt.
In meiner Dorfkirche aus dem 11. Jhdt. wurden schon vor 25 Jahren am Eingangsbereich Gitter angebracht, um Interessenten/Gläubigen wenigstens einen Blick ins Kircheninnere zu ermöglichen. Zuvor waren Versuche gescheitert, die Kirche ganz offenzuhalten und durch "Gebetswachen", also ständig anwesende Gläubige, ein Mindestmaß an Schutz zu gewährleisten.
Klopperhorst
17.02.2014, 11:31
Wozu mussten die Pyramiden so lange existieren oder der Vamana Tempel in Indien?
Kultur drückt sich auch durch monumentale Bauten aus. Und diese überdauern die Generationen, um eben diese Kultur
auch generationen-übergreifend zu erhalten und fassbar zu machen.
Wenn wir keine Kirchen mehr bauen, werden eben Moscheen gebaut. Willst du das lieber?
---
kotzfisch
17.02.2014, 11:34
Ich will ja nicht meckern, aber was haben denn die Christen mit den Schriften der Maya und Azteken gemacht? Mit den Quipu der Inka und den Aufzeichnugen vieler anderer Kulturen? Verbrannt haben sie sie. Ausgelöscht, um das "heidnische" Denken auszulöschen, nicht anders als die Nazis 1933 auf dem Berliner Opernplatz. Und natürlich galt auch für das Christentum: Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen...
Maja und Azteken? Nananana. Die hatten Schriften?
Die Deppen hatten nicht mal das Rad erfunden, so bezweifle ich stark, dass die Narren Schriften hatten.
Bitte entschuldige, aber das ist so ein lila-Latzhosen-Sozialpädagogen-Gerede. Am Ende muß sich jeder rechtfertigen, der nicht in Anpfelsinenkisten-Möbeln lebt.
Ich will das mal an einer Geschichte verdeutlichen: als ich in den 80er Jahren in Rom lebte, habe ich an der Uni auf viele afrikanische Studenten kennengelernt. Irgendwann stand wieder einer der Besuche von Papst Johannes Paul II. auf dem schwarzen Kontinent an. Mehrere Länder wurden besucht, große Altarinseln errichtet, viel Aufwand und Vorbereitungen getroffen. Ich fragte also meine Afrikaner, ob sie nicht ärgerlich wären, daß so viel Geld ausgegeben würde, wo doch die Kirche in Afrika so arm sei. Im Gegenteil, antworteten sie, es ist für uns eine große Ehre und Freude, daß uns der Papst besuchen kommt, das ist für uns ein Festtag und wir wollen als Gastgeber unseren hohen Besucher mit allen Ehren empfangen und gemeinsam mit ihm feiern. Warum wollt ihr Europäer uns das nehmen?
Die Deppen hatten nicht mal das Rad erfunden, so bezweifle ich stark, dass die Narren Schriften hatten.
Sowohl die Mayas als auch die Azteken hatten Schriften entwickelt. Während die Maya-Schrift heute noch ziemlich gut dokumentiert ist, ist über die Schrift der Azteken nur wenig bekannt, da die meisten Dokumente von spanischen Konquistadoren als Teufelswerk verbrannt wurde, bevor sie eingehend studiert werden konnte.
Heinrich_Kraemer
17.02.2014, 11:44
Ich nehme deine Kapitulation an. :D
Kapitulation, sofern ich zusammenphantasiertes Moralisches eines allmachtsphantstischen kindlichen Kaisers nicht adäqut beantworte?! PffffHAHAHAHAHAHA.
Veranschaulicht jedoch schön wie totalitäre Indoktrination tatsächlich wirkt. Und da sind wir gleich bei den Motiven: Was versprichst Du Dir denn von dieser Hetze? Bewußt oder unbewußt?
Die Sache ist für Scharfsinnige in Umrissen klar.
Pillefiz
17.02.2014, 11:48
Wozu mussten die Pyramiden so lange existieren oder der Vamana Tempel in Indien?
Kultur drückt sich auch durch monumentale Bauten aus. Und diese überdauern die Generationen, um eben diese Kultur
auch generationen-übergreifend zu erhalten und fassbar zu machen.
Wenn wir keine Kirchen mehr bauen, werden eben Moscheen gebaut. Willst du das lieber?
---
nein, will ich nicht. Aber es gibt auch nicht an jeder Ecke Pyramiden oder indische Tempel, und auch die sind ohne Pomp ausgekommen, bis heute. Der Kölner Dom wäre auch noch imposant, wenn er innen kahl wäre
Brotzeit
17.02.2014, 11:59
Nun ; du hast nicht kapiert , daß es hier in dem Forum bzw. diesem Strang nur um die Kirche ; und nur um die Kirche geht und deine Ablenkungsmanöver / Versuche abzulenken nicht unbemerkt bleiben ..........
Brotzeit
17.02.2014, 12:00
Bei mir hätten sie in Weiss heiraten dürfen.
Auch in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts ?
Glaube kaum .......
Kapitulation, sofern ich zusammenphantasiertes Moralisches eines allmachtsphantstischen kindlichen Kaisers nicht adäqut beantworte?! PffffHAHAHAHAHAHA.
Veranschaulicht jedoch schön wie totalitäre Indoktrination tatsächlich wirkt. Und da sind wir gleich bei den Motiven: Was versprichst Du Dir denn von dieser Hetze? Bewußt oder unbewußt?
Die Sache ist für Scharfsinnige in Umrissen klar.
Versuchst du jetzt durch diese übermäßige Benutzung von Fremdwörter interlektueller zu wirken? Ich kann dir sagen, dass das nicht geklappt hat. Es ist eher ein Ausdruck der Argumentationslosigkeit.
Seit wann ist auch eigendlich die Aussprache der Wahrheit Hetze? Alles was ich geschrieben habe lässt sich innerhalb weniger sekunden selbst ergoogeln. Versuch´s mal. ;)
Insgesamt könnte ich dich und allgemein alle RKK-Anbeter auch nur im Ansatz ernstnehmen, wenn sie statt immer wieder kehrende Verleugnungen, Ignoranz und persönliche Beleidigungen mal echte Gegenargumente kommen würde, die meine Aussagen widerlegen. Aber insgeheim weißt du, dass ich mit meinen Argumenten zu 100% richtig liege und dir und alle anderen nichts anderes übrig bleibt, als auf Gedeih und Verderb alles zu verleugnen, was dir nicht in den Kram passt und mit Aggressivität antwortest.
Aber genau diese Taktik ist es, weshalb die Relgion und die Gläubigen nicht auch nur im Ansatz ernst nehmen kann und die Religiösität inzwischen als Geisteskrankheit eingestuft habe.
natürlich ist das meine Meinung, wie alles, was ich schreibe. Die muss niemand gut finden, ist aber meine Meinung.
Es ist auch meine Meinung, dass die Kirche keine Reichtümer besitzen dürfte, solange noch ein Mensch auf der Erde hungert. Und diese "Dinge" sind überall besser aufgehoben als in einem Gebäude, das eigentlich dazu gedacht ist, den Menschen Zuflucht zu bieten
Siehst Du denn für Dich auch eine Verpflichtung auf Reichtum und Geld zu verzichten, solange Menschen hungern, oder gelten Deine hohen moralischen Maßstäbe doch besser nur für andere Menschen?
Brotzeit
17.02.2014, 12:38
Siehst Du denn für Dich auch eine Verpflichtung auf Reichtum und Geld zu verzichten, solange Menschen hungern, oder gelten Deine hohen moralischen Maßstäbe doch besser nur für andere Menschen?
Du redest hie rvon Moral ?
Da sollten die verlogenen Pfaffen, denen du huldigst, erst mal mit Vorbild voran gehen und ihr durch Lug udn Trug erworbenes Vermögen veräussern!
Dann können wir darüber reden ....
Du redest hie rvon Moral ?
Da sollten die verlogenen Pfaffen, denen du huldigst, erst mal mit Vorbild voran gehen und ihr durch Lug udn Trug erworbenes Vermögen veräussern!
Dann können wir darüber reden ....
1 Minute vergangen, mein erstes Posting des Tages, und schon hängst Du mir wieder am Rockzipfel. Geh doch mal raus an die frische Luft.
Brotzeit
17.02.2014, 13:17
1 Minute vergangen, mein erstes Posting des Tages, und schon hängst Du mir wieder am Rockzipfel. Geh doch mal raus an die frische Luft.
Na ?
Haben wir wieder gleich die Wahrheit schlucken müssen ?
Krabat, das ist so wenn man keinen Alltagsrthymus und Pflichten kennt, da sitzt man eben nur vor dem PC und läuft Amok.
Ingeborg
17.02.2014, 14:33
Der beurlaubte Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst soll laut der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) Millionen Euro Stiftungsgeld in Millionenhöhe für den Bau seines Bischofssitzes zweckentfremdet haben. Wie das Blatt berichtet, geht dies aus dem noch nicht veröffentlichten Bericht der kircheninternen Untersuchungskommission hervor. Tebartz-van Elst und sein Generalvikar Franz Kaspar hätten die Mittel benutzt, demnach zur Verschleierung der Kosten Rechnungen für den Bau mit Stiftungsgeld des St. Georgswerkes bezahlt, das für arme, kinderreiche Familien bestimmt war.
http://www.stern.de/panorama/bischofssitz-limburg-tebartz-van-elst-soll-millionen-zweckentfremdet-haben-2090559.html
Brotzeit
17.02.2014, 14:34
Krabat, das ist so wenn man keinen Alltagsrthymus und Pflichten kennt, da sitzt man eben nur vor dem PC und läuft Amok.
Du hast eine Ahnung von mir und meinem Leben wie ein Verkäufer von Lebensversicherungen für Eintagsfliegen
Ausser dümmliche Unterstellungen und deinen verschwurbelten theologischen Müll hast Du Nichts auf der Pfanne!
Das beweisen deine Postings!
Brotzeit
17.02.2014, 14:35
Der beurlaubte Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst soll laut der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) Millionen Euro Stiftungsgeld in Millionenhöhe für den Bau seines Bischofssitzes zweckentfremdet haben. Wie das Blatt berichtet, geht dies aus dem noch nicht veröffentlichten Bericht der kircheninternen Untersuchungskommission hervor. Tebartz-van Elst und sein Generalvikar Franz Kaspar hätten die Mittel benutzt, demnach zur Verschleierung der Kosten Rechnungen für den Bau mit Stiftungsgeld des St. Georgswerkes bezahlt, das für arme, kinderreiche Familien bestimmt war.
http://www.stern.de/panorama/bischofssitz-limburg-tebartz-van-elst-soll-millionen-zweckentfremdet-haben-2090559.html
Ich nenne das Betrug .........
Na besser er läuft hier Amok, als daß man ihn aus seiner Zelle läßt.
Jodlerkönig
17.02.2014, 14:38
D...... Millionen Euro Stiftungsgeld in Millionenhöhe für den Bau seines Bischofssitzes zweckentfremdet haben. ..........rl]jetzt frage ich mich, was da der unterschied zum täglichem seit jahren praktiziertem verhalten unserer politiker ist? wir rauchen für die rente, saufen für die gesundheit und zahlen rentenbeiträge für die wiedervereinigung, oder soli für sonstwas....letzterer wird seit über 2 jahrzehnten zu fast 100% zweckentfremdet.
Könnte wetten für Menschen die hecken wie die Karnickel gelten seine Maßstäbe bestimmt nicht. Man muß an sein eigenes Volk denken und nicht an Leute der dritten Welt, die Kinder wie Karnickel werfen. Im übrigen um diese kümmert sich Bill Gates seit Jahren rührend. Und andere Milliardäre sind noch hinzugekommen. Da braucht der deutsche Bürger gar keinen Cent locker zu machen.
Mehr Intelligenz Krabat!!!! Mehr Intelligenz? Hast du aber gar nicht. Schade. Bist kein fairer Gegner!
Rolf1973
17.02.2014, 14:47
Mit Typen wie dir möchte ich in keinem Boot sitzen, du bist einer derjenigen, die es zu bekämpfen gilt, denn mit ihren Auffassungen und Lebensweisen unterhöhlen sie unter dem Mantel der Toleranz unsere Gesellschaft und zersetzen diese.
Was für Auffassungen? Dass die kriminellen Machenschaften der RKK aufgedeckt und geahndet werden sollten? Ein Mensch,
der noch Reste von Ehrgefühl und Anstand besitzt, wird dem zustimmen. Spätestens seit der "Konstantinischen Schenkung"
bzw. seit dem Nachweis, dass sie gefälscht war, sollte es klar sein: Päpste sind alles andere als unfehlbar, manche waren
Gauner, andere sogar Mörder. Und es ist auch nicht so, dass das alles in der Vergangenheit liegt. Die RKK ist auch in der
Gegenwart nicht ohne Fehl und Tadel.
Zu Heifüschs Lebensweise: die geht Dich einen Scheißdreck an. So lange noch Ministranten und Heimkinder den Pfarrer oder
Priester "da unten anfassen" müssen und noch schlimmeres, ohne dass es öffentlich aufgedeckt und der Täter hart bestraft
wird-so lange darf man von Seiten der RKK gegenüber einverständlich handelnden HS gefälligst das Maul halten. Danke.
Kurfürst
17.02.2014, 14:47
Was wären aber unsere Städte ohne Bauten wie den Kölner Dom, die Stadtkirche in Wittenberg oder die blaue Kirche in Bratislava?
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Die Menschen haben das Recht, sich und Gott Monumente zu setzen. Niemand braucht Bauten aus Stahlbeton und Glas,
wenn es auch anders möglich ist. Ein wenig Kultur muss ein.
Brotzeit
17.02.2014, 14:50
jetzt frage ich mich, was da der unterschied zum täglichem seit jahren praktiziertem verhalten unserer politiker ist? wir rauchen für die rente, saufen für die gesundheit und zahlen rentenbeiträge für die wiedervereinigung, oder soli für sonstwas....letzterer wird seit über 2 jahrzehnten zu fast 100% zweckentfremdet.
Es geht hier nicht um die Politik(er) es geht um einen doppelzüngigen und janusköpfigen Kleriker , der ertappt wurde wie er Gelder zweckentfremdet bzw. nicht zu Gunsten derer verwendet bzw. den Zwecken verdendet hat , für die es gedacht war; der sich trotz der Fakten auf das Arroganteste windet wie ein Hering am Harken und glaubt er sei Kraft seines Amtes unantastbar!
Kurfürst
17.02.2014, 14:52
Päpste sind alles andere als unfehlbar, manche waren Gauner, andere sogar Mörder ...
Hat das irgendjemand behauptet?
Die Person, welche das Petrusamt ausüben, sind auf die selbe Weise sündig und fehlbar wie alle Menschen.
Lediglich in bestimmten Situationen, wenn der Papst über Lehrfragen der Kirche entscheidet, gilt er als von Gott gelenkt und damit als unfehlbar.
Brotzeit
17.02.2014, 14:54
Was wären aber unsere Städte ohne Bauten wie den Kölner Dom, die Stadtkirche in Wittenberg oder die blaue Kirche in Bratislava?
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Die Menschen haben das Recht, sich und Gott Monumente zu setzen. Niemand braucht Bauten aus Stahlbeton und Glas,
Was soll das ?
Die ganzen sakralen Gebäude aus dem Mittelalter;Barock und Gotik ..
Wer hat die mit seiner körperlichen Arbeitskraft bezahlt ?
Die Bischöfe ?
Falsch !
Die Bischöfe haben die Menschen ausgepresst mit dem Zehnten und
ihre Arbeitskraft auf ihren Güter und in den Klöster ausgebeutet! .....
Darauf beruhte der Reichtum der Kirche! ...
Die Pfaffen haben parasitär gelebt ....
Erzählst Du immer unkritisch die Lügengeschichten der Pfaffen weiter ?
Die Pfaffen haben bis zur Säkularisation auf das Kulturloseste und rücksichtlos die Menschen und deren Arbeitskraft ausgebeutet wo sie nur konnten!
Also von mir aus könnten sie´s abreissen. Europa hat alte Bauten genug. Schau mal nach USA und Australien, sogar Arabien und China ist komfortabler. Ich bin modern erzogen worden und bin deshalb auch ein Kulturbanause. Habe nie alte Gemäuer gemocht. Außerdem kostet es unnötig Steuern, die alten Bruchbuden zu erhalten. Höchstens als Spukschloß für zahlungskräftige Touristen aus Übersee noch vom Nutzen.
Brotzeit
17.02.2014, 14:57
Hat das irgendjemand behauptet?
Die Person, welche das Petrusamt ausüben, sind auf die selbe Weise sündig und fehlbar wie alle Menschen.
Lediglich in bestimmten Situationen, wenn der Papst über Lehrfragen der Kirche entscheidet, gilt er als von Gott gelenkt und damit als unfehlbar.
Was ein verschwurbeltes Posting! ......
Da sieht man mal wo einseitige Indoktrination hinführen kann ....
das ist sehr bedauerlich und wir haben das alles nicht für möglich gehalten.Jetzt sollte er auch die Konsequenten tragen, Strafversetzung in ein Kloster fern ab von der Welt.
Na ja, was willst denn machen. Gestern lief wieder eine Doku vom theoretischen Physiker Kaku über das Universum. Da kann man noch so weit rausfliegen und beweisen, obwohl der Kaku auch nicht immer Recht haben mag, aber die Katholiken glauben der Wissenschaft kein Wort. Hat sich schon bei Gallileo herausgestellt. Aber was solls, irgentwo im Weltall mag es noch einen Platz für Maria und Joseph geben und Maria hat ein außerirdischer Gott befruchtet, Nein es war nicht Gott, denn Jahwe hatte ja Feuerräder und ein Fahrzeug gefahren. Also das soll in der Bibel stehen. Aber wozu braucht Gott ein Fahrzeug oder ein Ufo. Darüber haben sich schon Wissenschaftler die Birne eingedroschen. Weil es doch nicht so überirdisch aussieht, als es gekocht wird. Die Katholiken sollen ja seelig bleiben, aber der Tod bringt ihnen nur ein NICHTS, so wie alle anderen auch, da ist keine Maria heilige Jungfrau. Die gibts nur im Märchen. Das haben früher nur die Dummen Leute geglaubt. Grimms Märchen.
Was für Auffassungen? Dass die kriminellen Machenschaften der RKK aufgedeckt und geahndet werden sollten? Ein Mensch,
der noch Reste von Ehrgefühl und Anstand besitzt, wird dem zustimmen. Spätestens seit der "Konstantinischen Schenkung"
bzw. seit dem Nachweis, dass sie gefälscht war, sollte es klar sein: Päpste sind alles andere als unfehlbar, manche waren
Gauner, andere sogar Mörder. Und es ist auch nicht so, dass das alles in der Vergangenheit liegt. Die RKK ist auch in der
Gegenwart nicht ohne Fehl und Tadel.
Zu Heifüschs Lebensweise: die geht Dich einen Scheißdreck an. So lange noch Ministranten und Heimkinder den Pfarrer oder
Priester "da unten anfassen" müssen und noch schlimmeres, ohne dass es öffentlich aufgedeckt und der Täter hart bestraft
wird-so lange darf man von Seiten der RKK gegenüber einverständlich handelnden HS gefälligst das Maul halten. Danke.
Ich lasse mich aber von dir nicht in Kollektivhaftung nehmen, denn ich bin bisher immer anständig durchs Leben gegangen und lasse mich nicht von dir bezüglicher Vergehen, welche in der Kirche leider vorgekommen sind, nicht vereinnahmen.
Und außerdem. Warum sollte ein Überirdischer Gott denn Menschen bestrafen? Ich bestrafe meine Frösche im Terrarium ja auch nicht, wenn sie sich mal streiten oder der eine popt mit dem anderen herum???
Na ja, was willst denn machen. Gestern lief wieder eine Doku vom theoretischen Physiker Kaku über das Universum. Da kann man noch so weit rausfliegen und beweisen, obwohl der Kaku auch nicht immer Recht haben mag, aber die Katholiken glauben der Wissenschaft kein Wort. Hat sich schon bei Gallileo herausgestellt. Aber was solls, irgentwo im Weltall mag es noch einen Platz für Maria und Joseph geben und Maria hat ein außerirdischer Gott befruchtet, Nein es war nicht Gott, denn Jahwe hatte ja Feuerräder und ein Fahrzeug gefahren. Also das soll in der Bibel stehen. Aber wozu braucht Gott ein Fahrzeug oder ein Ufo. Darüber haben sich schon Wissenschaftler die Birne eingedroschen. Weil es doch nicht so überirdisch aussieht, als es gekocht wird. Die Katholiken sollen ja seelig bleiben, aber der Tod bringt ihnen nur ein NICHTS, so wie alle anderen auch, da ist keine Maria heilige Jungfrau. Die gibts nur im Märchen. Das haben früher nur die Dummen Leute geglaubt. Grimms Märchen.
Der Kuckuck aus Amerika wieder
Ingeborg
17.02.2014, 15:08
das ist sehr bedauerlich und wir haben das alles nicht für möglich gehalten.Jetzt sollte er auch die Konsequenten tragen, Strafversetzung in ein Kloster fern ab von der Welt.
warum nicht Knast?
Brotzeit
17.02.2014, 15:10
warum nicht Knast?
Weil die verlogenen Pfaffen unter das Bundesnaturschutzgesetz fallen!
Jeder andere Bürger wäre längst dem Haftrichter vorgeführt worden!
warum nicht Knast?
Ingeborg ich glaube für tebartz wäre das Strafe genug, fern ab von der Welt in einem Kloster unter ganz bescheidenen Bedingungen in den Anden leben zu müssen. Fernab vom Prunk.
Er wird niemals inhaftiert werden.
Brotzeit
17.02.2014, 15:13
Das befürchte ich auch!
Leider!
Eine Schande für das deutsche Justizwesen und ein Armutszeugnis zugleich!
Kurfürst
17.02.2014, 15:23
Was ein verschwurbeltes Posting! ......
Da sieht man mal wo einseitige Indoktrination hinführen kann ....
Warum?
Nach christlichem Glauben ist Gott unfehlbar. Da Gott, wenn es um Fragen seiner Kirche geht, eingreift, ist der Verantwortliche in der Kirche von diesem unfehlbaren Gott gelenkt.
Das ändert nichts daran, dass der Papst ansonsten völlig fehlbar ist. Diese Entscheidungen in Lehrfragen werden angekündigt, die letzte fand 1950 statt und besagt, dass Maria
nach Ablauf ihres irdischen Lebens mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde.
Ingeborg
17.02.2014, 15:24
Ingeborg ich glaube für tebartz wäre das Strafe genug, fern ab von der Welt in einem Kloster unter ganz bescheidenen Bedingungen in den Anden leben zu müssen. Fernab vom Prunk.
schade
verdient hat er es
Brotzeit
17.02.2014, 15:25
Warum?
Nach christlichem Glauben ist Gott unfehlbar. Da Gott, wenn es um Fragen seiner Kirche geht, eingreift, ist der Verantwortliche in der Kirche von diesem unfehlbaren Gott gelenkt.
Das ändert nichts daran, dass der Papst ansonsten völlig fehlbar ist. Diese Entscheidungen in Lehrfragen werden angekündigt, die letzte fand 1950 statt und besagt, dass Maria
nach Ablauf ihres irdischen Lebens mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde.
Träume weiter süss in deinem pastellfarbenen Paralleluniversum!
schade
verdient hat er es
Früher zur Zeit der Medici -Päpste hätte man ihn in den Verliesen der Engelsburg eingesperrt
Ingeborg
17.02.2014, 15:28
Früher zur Zeit der Medici -Päpste hätte man ihn in den Verliesen der Engelsburg eingesperrt
:appl::appl:
Kurfürst
17.02.2014, 15:30
Mein Universum ist königlich purpur.
:appl::appl:
auch unter meinem Namenspatron wäre er exkommuniziert worden - und das zurecht und das Vermögen eingezogen. Aber ich bin nur ein kleiner Prälat.
Brotzeit
17.02.2014, 15:33
Mein Universum ist königlich purpur.
"Ja klar!"
"Natürlich!"
Genau DAS glauben wir Dir unbesehen .
Welche Sorte Weihrauch hast Du heute geschnüffelt ?
Genau.
Warum?
Wann greift denn dein "Gott" ein. Unrealistischer gehts gar nicht, zumal da Idolatrie pur stattfinden mit Leichen und toten Menschen. Und dem Papst als Sterblichen? Das hasst Gott gewaltig. Mein lieber Mann. Wach endlich auf!
Da wunderts mich nicht mal, wenn die Moslems Katholiken hassen wie die Pest, denn bei denen gibts nur einen imaginären Gott, keine Sterblichen und keine Maria oder andere Stunk Päpste. Oder Götzenbildhauerei noch Malerei. Also dass die wütend sind und die Bibel zerreissen, wem wunderts. Aber laß mal die hier sein, das gibt einen Riesenkampf zwischen den Abrahimiten. Das gibt ein Palaver biblischen Ausmaßes.
:appl:
Brathering
17.02.2014, 15:49
Da wunderts mich nicht mal, wenn die Moslems Katholiken hassen wie die Pest, denn bei denen gibts nur einen imaginären Gott, keine Sterblichen und keine Maria oder andere Stunk Päpste. Oder Götzenbildhauerei noch Malerei. Also dass die wütend sind und die Bibel zerreissen, wem wunderts. Aber laß mal die hier sein, das gibt einen Riesenkampf zwischen den Abrahimiten. Das gibt ein Palaver biblischen Ausmaßes.
:appl:
Als KKKler bist du selbst Abrahamit protestantischer Prägung :)
Jodlerkönig
17.02.2014, 15:59
Es geht hier nicht um die Politik(er) es geht um einen doppelzüngigen und janusköpfigen Kleriker , der ertappt wurde wie er Gelder zweckentfremdet bzw. nicht zu Gunsten derer verwendet bzw. den Zwecken verdendet hat , für die es gedacht war; der sich trotz der Fakten auf das Arroganteste windet wie ein Hering am Harken und glaubt er sei Kraft seines Amtes unantastbar!tja, wo also ist der unterschied?
http://www.bild.de/regional/koeln/koeln/erzbistum-trickste-auch-bei-kindergaerten-34686992.bild.html
Die trickreichen Geldgeschäfte
Als KKKler bist du selbst Abrahamit protestantischer Prägung :)
Bei vielen Klan Ja. Bei unseren Orion KKK Welt-KuKluxKlan nicht. Da konnte man auch Asatru und Freidenker sein.
Kurfürst
17.02.2014, 16:08
"Ja klar!"
"Natürlich!"
Genau DAS glauben wir Dir unbesehen .
Welche Sorte Weihrauch hast Du heute geschnüffelt ?
Den Byzantinischen, der ist besonders würzig.
Welchen bevorzugst du?
Kurfürst
17.02.2014, 16:10
Wann greift denn dein "Gott" ein. Unrealistischer gehts gar nicht, zumal da Idolatrie pur stattfinden mit Leichen und toten Menschen. Und dem Papst als Sterblichen? Das hasst Gott gewaltig. Mein lieber Mann. Wach endlich auf!
Ich bin gerade erst eingeschlafen und verspüre daher keinen Bedarf, vorzeitig zu erwachen.
Vielleicht später?
Pius, du bist uns aber einen Beweis schuldig. Deine Religion, worauf du im "Vielleicht mal nach dem Tode" lebst, mußt du uns beweisen können, sowie Kaku die Astrophysik im Universum erklären tut. O.k. der ist unvollkommen aber du auch und erkläre mal bitte, was du unter "Gott" verstehst und wer ist Gott für dich eigentlich???? Beweise es uns und stänkere hier nicht rum. Ich gebe dir ab jetzt auch genauso viel Rote, wie du mir gegeben hast.
Brotzeit
17.02.2014, 16:50
tja, wo also ist der unterschied?
Nochmal ......._
Es geht um den Pfaffen; nicht um die Politiker!
Brotzeit
17.02.2014, 16:52
Den Byzantinischen, der ist besonders würzig.
Welchen bevorzugst du?
Ich konsumiere keine Drogen und keinen Weihrauch!
jetzt frage ich mich, was da der unterschied zum täglichem seit jahren praktiziertem verhalten unserer politiker ist? wir rauchen für die rente, saufen für die gesundheit und zahlen rentenbeiträge für die wiedervereinigung, oder soli für sonstwas....letzterer wird seit über 2 jahrzehnten zu fast 100% zweckentfremdet.
Naja, das sind Steuern, und die sind prinzipiell nicht zweckgebunden. Aber eine Stiftung, deren Gelder ausdrücklich armen Kindern zugutekommen sollen, als Finanzierungstopf für ein ambitioniertes Bauprojekt zu nutzen, das ist nach allen Regeln der Kunst Veruntreuung. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten (zum jetzigen Zeitpunkt wird ja immer nur munter aus einem erst am Mittwoch vorzulegenden Bericht zitiert), dann ist die Position von Bischof TvE endgültig unhaltbar geworden.
Man sollte allerdings dann auch so wahrhaftig sein und erwähnen, daß allem Anschein nach der Generalvikar Franz Kaspar die treibende Kraft hinter den Mauscheleien gewesen ist. Das entschuldigt den Bischof als Letztverantwortlichen nicht, zeigt aber, daß die mediale Hatz auf TvE nie der Aufklärung eines Skandals galt, sondern der Produktion eines Skandals und der Hetzjagd auf einen dem Mainstream mißliebigen Kirchenführer.
Heifüsch
17.02.2014, 17:09
...Heifüsch steht für Dekadenz, Unzucht und Unmoral und nicht für die Werte des christlichen - europäischen Abendlandes ein. Was er in seinem Kämmerlein macht , das ist mir persönlich egal, aber sobald er seine Thesen propagiert muss er mit massivem Widerstand rechnen.
Auf der Basis lässt sich arbeiten. Warum nicht gleich so?
Heifüsch
17.02.2014, 17:14
der Zeitgeist wird die Kirche überrollen und sie über kurz oder lang abschaffen. Wirkliche Christen sind der Kirche längst nicht mehr zuhause
Nach einer aktuellen Umfrage verbitten sich über 80% der deutschen Katholiken eine kirchliche Einmischung in ihr Privatleben. Insofern vertritt Pius hier also eine radikale und extrem menschenfeindliche Minderheitenposition ganz im Sinne seines Avatarvorbilds, seines Opus Dei und der von ihm verehrten diversen rechtsradikalen Vereinigungen.
Aber dazu sind wir ja hier, um solche Menschen zur Rede zu stellen und sie als Hassprediger zu entlarven. >8.)=
Pillefiz
17.02.2014, 17:19
Nach einer aktuellen Umfrage verbitten sich über 80% der deutschen Katholiken eine kirchliche Einmischung in ihr Privatleben. Insofern vertritt Pius hier also eine radikale und extrem menschenfeindliche Minderheitenposition ganz im Sinne seines Avatarvorbilds, seines Opus Dei und der von ihm verehrten diversen rechtsradikalen Vereinigungen.
Aber dazu sind wir ja hier, um solche Menschen zur Rede zu stellen und sie als Hassprediger zu entlarven. >8.)=
ich entlarve niemanden. Ich vertrete meine Ansicht und lasse auch andere Ansichten gelten. Und mir liegt es fern, jemanden zu hassen, der nicht das gleiche denkt wie ich
Entlarvend ist das was du hier veranstaltest. Du bist menschenfeindlich, weil du unsere Kinder mit deinem Schund belasten willst.
Wenn du deine Neigung hast , dann lebe sie im Stillen aus, aber propagiere diese nicht als nachnahmenswert.
Heifüsch
17.02.2014, 17:21
Nein. Die Religion nimmt zu. Bedauerlicherweise jedoch eher beim Islam. Ein Grund mehr für einen Gegenpol.
Gruß
Frank (Atheist)
Ein atheistischer oder laizistischer Gegenpol wäre mir lieber. Und eigentlich wäre es ja auch die ureigenste Sache aufgeklärter linker Humanisten, die Religion in ihre Schranken zu verweisen, allen voran diesen ungebändigten Islam. Aber diese Gutenschen scheinen in ihrer unerklärlichen Islamophilie von einem gehirnzerfressenden Virus befallen zu sein...>x-(
Das machen sie deshalb, weil auch Heterosexualität dort verboten ist und die Pfaffen brauchen was zum Spannern.
Heifüsch
17.02.2014, 17:24
solange Seidenroben statt Büßerhemden getragen werden, wird sich nicht viel an der Einstellung zur Kirche ändern.
Gruß Pillefiz, Christ ohne Kirche
"Christ ohne Kirche" ist schon mal die halbe Miete. Wer seinen kritischen Kopf nicht an der Kirchengarderobe abgibt, wird sich mit den Fehlentwicklungen des organisierten Christentums auch nicht widerspruchslos abfinden >8.)
Affenpriester
17.02.2014, 17:26
Ich konsumiere keine Drogen und keinen Weihrauch!
Vielleicht solltest du mal damit anfangen. ;)
Affenpriester
17.02.2014, 17:27
"Christ ohne Kirche" ist schon mal die halbe Miete. Wer seinen kritischen Kopf nicht an der Kirchengarderobe abgibt, wird sich mit den Fehlentwicklungen des organisierten Christentums auch nicht widerspruchslos abfinden >8.)
Und was wäre die ganze Miete? So zu sein wie du?
Heifüsch
17.02.2014, 17:27
Die RKK wird sich nicht ändern. Die ist genauso Reformationsunfähig und reaktionär wie der Islam. Man sieht es ja an Gestalten wie Pius, der am liebsten die Zeit um 500 Jahre zurückdrehen möchte und die Scheiterhaufen für jede noch so kleine Kritikäusserung wieder brennen lassen möchte. Nein, die RKK wird sich niemals ändern. Wenn sich was ändern soll, dann muß die RKK von der Erde verschwinden, was in gleicherweise auch für den Islam gilt.
In Ordnung, genehmigt! Packen wir´s an! >8.)
Heifüsch
17.02.2014, 17:29
...Mit Schwuchtel-Toleanz usw. kann man eben in einem sterbenden Volk keinen Blumentopf mehr gewinnen.---
Nennst du mich eine "Schwuchtel", werter Klopperhorst?
Das sage ich auch immer. Die Katholiken zermürben sich an jedem Andersdenkenden. Sie sind bankrott. Sie können noch nicht einmal einen Nano-Beweis der Physik an ihren Glauben kleben. Sie leben im "Vielleicht". Dabei verfallen sie zu Asche und zu Staub wie ein Atheist auch. Sie haben gar kein rationalistisches Gottesbild. Sie hängen am Alten. Sie glauben noch nicht mal an ihre eigene Christenheit, denn sie haben die Bibel seit Konstantin umgeschrieben. Nur was politisch in den Kram passt. Da gibt es genug TV Dokus darüber. Sie glauben dass sogar Jesus keine Frau hatte und Jungmann war. Sie hassen Homosexuelle, aber Heterosexuelle hassen sie ebenfalls.
Heifüsch
17.02.2014, 17:33
---
Es ist also in Ordnung, wenn Spendengelder zur Unterstützung bedürftiger Familien in den Luxusausbau einer Bischofswohnung umgeleitet werden? Dann hattest du an Mixa sicherlich auch deinen Gefallen...
Pillefiz
17.02.2014, 17:36
Widerspruch muss erlaubt sein, aber nicht personenbezogen.
Übrigens. Toleranz ist keine Einbahnstrasse ;)
1. Die rkk enteignet menschen ihren freien willen. Der gute christ soll nicht denken, er soll einfach nur bereitwillig folgen und keine lästige fragen stellen. Um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu können, muß man vor allem ein schaf sein.
2. Carikativ sind sie zuallererst einmal zu sich selbst. Man sieht es an teresa, die abermillionen an erbettelten spendengelder nicht den bedürftigen in kalkutta zugute kommen lassen, sondern sie direkt auf vatikankonten überwiesen hat. Selbst einfache schmerzmittel wurden verweigert um geld zu sparen, damit pope paule noch schwärzere zahlen auf seine konten weisen kann. Tve hat sich an stiftungsgelder, die für arme familien gedacht waren selbstbedient, um seine goldenden wasserhähne bezahlen zu können.
mixxa hat sich am taschengeld von heimkindern bedient um seinen luxusösen lebensstil zu finanzieren. Meisner lässt im reichsten bistum der welt hunderte von kindergärten schließen, weil nicht sich angeblich nicht genügend getaufte kinder dort befinden. Diese aufzählung lässt sich beliebig fortführen. Die rkk ist an scheinheiligkeit nicht zu überbieten, sie widert mich einfach nur noch an.
3. Was das zölibat anrichtet, da können hunderttausende von messdienern und heimkinder ein lied von singen.
4. Hohles, inhaltloses propagandagewäsch. Wasser predigen und wein saufen - so handeln die alten männer in den komischen kleidern.
das ist die wahrheit!
Jodlerkönig
17.02.2014, 17:47
Naja, das sind Steuern, und die sind prinzipiell nicht zweckgebunden. Aber eine Stiftung, deren Gelder ausdrücklich armen Kindern zugutekommen sollen, als Finanzierungstopf für ein ambitioniertes Bauprojekt zu nutzen, das ist nach allen Regeln der Kunst Veruntreuung. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten (zum jetzigen Zeitpunkt wird ja immer nur munter aus einem erst am Mittwoch vorzulegenden Bericht zitiert), dann ist die Position von Bischof TvE endgültig unhaltbar geworden.
Man sollte allerdings dann auch so wahrhaftig sein und erwähnen, daß allem Anschein nach der Generalvikar Franz Kaspar die treibende Kraft hinter den Mauscheleien gewesen ist. Das entschuldigt den Bischof als Letztverantwortlichen nicht, zeigt aber, daß die mediale Hatz auf TvE nie der Aufklärung eines Skandals galt, sondern der Produktion eines Skandals und der Hetzjagd auf einen dem Mainstream mißliebigen Kirchenführer.na dann ein anderes beispiel....Rentenbeiträge.....es gab mind. 4 rentenkassenplünderungen.....das geht von der finanzierung der einrichtung der bundeswehr bis hin zur finanzierung der deutschen einheit....ich nehme tve nicht in schutz, nur frage ich mich, warum man beim einen so nen krawall macht, während die politik derartiges verhalten dauernd an den tag legt. die verfehlung der beteiligten ist da wie dort die gleiche.
Jodlerkönig
17.02.2014, 17:50
Nochmal ......._
Es geht um den Pfaffen; nicht um die Politiker!na, das ist mir schon klar......nur das vergehen ist das gleiche.
na dann ein anderes beispiel....Rentenbeiträge.....es gab mind. 4 rentenkassenplünderungen.....das geht von der finanzierung der einrichtung der bundeswehr bis hin zur finanzierung der deutschen einheit....ich nehme tve nicht in schutz, nur frage ich mich, warum man beim einen so nen krawall macht, während die politik derartiges verhalten dauernd an den tag legt. die verfehlung der beteiligten ist da wie dort die gleiche.
Weil TvE so ein schönes Feindbild für unsere "aufgeklärten" und "humanistischen" Kreise abgibt.
Heifüsch
17.02.2014, 17:57
Bilderschriften. Aber mit der Biene Maja haste natürlich recht >&.)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/De_Landa_alphabet.jpg/330px-De_Landa_alphabet.jpg
Weil TvE so ein schönes Feindbild für unsere "aufgeklärten" und "humanistischen" Kreise abgibt.
Ja , er ist ein gefundenes Fressen für diese Kleingeister, Theologisch konnte man ihn nicht torpedieren und nun ist er an "irdischen Dingen" gescheitert.
Heifüsch
17.02.2014, 18:08
Widerspruch muss erlaubt sein, aber nicht personenbezogen.
Übrigens. Toleranz ist keine Einbahnstrasse ;)
Bei der Toleranz ist unbedingt darauf zu achten, daß alles toleriert werden darf mit Ausnahme der Intoleranz. Wer diese toleriert, tritt den Toleranzgedanken unweigerlich mit Füssen. >&.(
kotzfisch
17.02.2014, 18:10
Intoleranz ist nötig gegenüber den Feinden der Freiheit.
Konsequent zu Ende gedacht, müßte man das auf die gesamte
deutsche Politik anwenden.
Klopperhorst
17.02.2014, 21:02
Nennst du mich eine "Schwuchtel", werter Klopperhorst?
Sicher nicht. Aber die protestantischen Transvestiten-Prediger.
---
Heifüsch
17.02.2014, 21:08
Sicher nicht. Aber die protestantischen Transvestiten-Prediger.
---
Okay, dem stehen keine Bedenken entgegen.
Alfred Tetzlaff
17.02.2014, 21:09
Von mir aus können sämtliche Konkordatsvereinbarungen, die finanzielle Angelegenheiten wie Einzug der Kirchensteuer, Bischofsgehälter, etc. betreffen, aufgekündigt werden.
Wäre jetzt die beste Gelegenheit dazu. Soll der Vatikan seine Pfaffen selbst bezahlen.
Es geht hier nicht um die Politik(er) es geht um einen doppelzüngigen und janusköpfigen Kleriker , der ertappt wurde wie er Gelder zweckentfremdet bzw. nicht zu Gunsten derer verwendet bzw. den Zwecken verdendet hat , für die es gedacht war; der sich trotz der Fakten auf das Arroganteste windet wie ein Hering am Harken und glaubt er sei Kraft seines Amtes unantastbar!
… Stiftungsgeld in Millionenhöhe für den Bau seines Bischofssitzes zweckentfremdet haben. …
Mittel benutzt, …, das für arme, kinderreiche Familien bestimmt war.
Aber eine Stiftung, deren Gelder ausdrücklich armen Kindern zugutekommen sollen, als Finanzierungstopf für ein ambitioniertes Bauprojekt zu nutzen, das ist nach allen Regeln der Kunst Veruntreuung.
…
Das entschuldigt den Bischof als Letztverantwortlichen nicht, zeigt aber, daß die mediale Hatz auf TvE nie der Aufklärung eines Skandals galt, sondern der Produktion eines Skandals und der Hetzjagd auf einen dem Mainstream mißliebigen Kirchenführer.
So isses!
Wenn man in D gegen das Christentum - “die Pfaffen” - schießt, kann man nichts falsch machen. Es merkt auch kaum jemand, wie auch hier von den mit der Moralkeule Hantierenden mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Deshalb für die, die ein schwaches Gedächtnis haben, eine Frage:
Was ist verwerflicher:
Wenn ein deutscher Kirchenfürst Gelder, die für bedürftige Familien bestimmt waren, in den Ausbau des Bischfssitzes steckt
Oder
wenn ein US-amerikanischer / israelischer Rabbi ( Israel Singer, damals “2. Mann” des Jüdischen Weltkongresses – WJC) Millionen von Wiedergutmachungsgeldern in die eigene Tasche steckt? Und das, nachdem er mit stets erhobenem “moralischen” Zeigefinger im Verein mit anderen WJC-Größen halb Europa um Milliarden erleichterte / erpreßte, auch weil z.B. in Israel heute noch über 100.000 Holocaust-Überlebende bzw. Opfer diese Gelder dringend brauchen. Als diese Betrugsgeschichte 2007 bekannt wurde, regte sich in unseren Medien kaum was – im Vergleich zu jetzt.
Heifüsch
18.02.2014, 00:17
So isses!
Wenn man in D gegen das Christentum - “die Pfaffen” - schießt, kann man nichts falsch machen. Es merkt auch kaum jemand, wie auch hier von den mit der Moralkeule Hantierenden mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was ist verwerflicher:
Wenn ein deutscher Kirchenfürst Gelder, die für bedürftige Familien bestimmt waren, in den Ausbau des Bischfssitzes steckt
Oder
wenn ein US-amerikanischer / israelischer Rabbi ( Israel Singer, damals “2. Mann” des Jüdischen Weltkongresses – WJC) Millionen von Wiedergutmachungsgeldern in die eigene Tasche steckt? Und das, nachdem er mit stets erhobenem “moralischen” Zeigefinger im Verein mit anderen WJC-Größen halb Europa um Milliarden erleichterte / erpreßte, auch weil z.B. in Israel heute noch über 100.000 Holocaust-Überlebende bzw. Opfer diese Gelder dringend brauchen. Als diese Betrugsgeschichte 2007 bekannt wurde, regte sich in unseren Medien kaum was – im Vergleich zu jetzt.
An der Entschädigung von Holocaust-Hinterbliebenen hätte sich die superreiche katholische Kirche längst beteiligen können. Tat sie das?
Alfred Tetzlaff
18.02.2014, 00:19
So isses!
Was ist verwerflicher:
Oder
Stimmt auch wieder! Auch bei der Wiedergutmachung wurde viel betrogen und sehr viel Geld zweckentfremdet. Aber hier geht es grundsätzlich um die Kirche, die immer Wasser predigte und selbst Wein soff. Ich habe nichts gegen guten Wein, aber die Pfaffen sollen ihn selbst bezahlen.
An der Entschädigung von Holocaust-Hinterbliebenen hätte sich die superreiche katholische Kirche längst beteiligen können. Tat sie das?
Daß sie da ganz drumrum gekommen ist, glaube ich nicht, kann aber dazu keine Zahlen nennen.
Aber beantwortet Deine Frage nun meine?
Der Bischof steckte die Gelder immerhin in den der Kirche gehörenden Bischofssitz. Der Rabbi steckte die Millionen in die eigene ganz private Tasche. Und das, obwohl er sowieso schon Multimillionär war. Dem waren die Holocaustopfer scheinbar egal.
Stimmt auch wieder! Auch bei der Wiedergutmachung wurde viel betrogen und sehr viel Geld zweckentfremdet. Aber hier geht es grundsätzlich um die Kirche, die immer Wasser predigte und selbst Wein soff. Ich habe nichts gegen guten Wein, aber die Pfaffen sollen ihn selbst bezahlen.
Stimmt auch wieder!
Aber:
Ich zitiere nochmal Gärtner, der mMn die Sache etwas gründlicher betrachtet als die meisten User:
Das entschuldigt den Bischof als Letztverantwortlichen nicht, zeigt aber, daß die mediale Hatz auf TvE nie der Aufklärung eines Skandals galt, sondern der Produktion eines Skandals und der Hetzjagd auf einen dem Mainstream mißliebigen Kirchenführer.
Und damit das Messen mit zweierlei Maß. Bei dem einen Gauner hielten sich unsere Medien diskret zurück, der andere Gauner wird zum Abschuß fertig gemacht.
Warum hätte sie das tun sollen? Hat die Kirche die Nürnberger Rassegesetze zu verantworten? Hat die Kirche jüdische Betriebe arisiert? Hat die Kirche den Judenstern eingeführt? Hat die Kirche Juden in KZs zusammengetrieben und umgebracht?
Bei deinem Sippenhaftungswahn scheint es im Schädelkasten ein paar Kurzschlüsse gegeben zu haben.
:vogel:
Stimmt auch wieder!
Aber:
Ich zitiere nochmal Gärtner, der mMn die Sache etwas gründlicher betrachtet als die meisten User:
Und damit das Messen mit zweierlei Maß. Bei dem einen Gauner hielten sich unsere Medien diskret zurück, der andere Gauner wird zum Abschuß fertig gemacht.
Aber das ist doch das klassische Modell der Kampagnenstrategie: es geht nie um die Sache, und wenn, dann nicht die offensichtliche.
Heifüsch
18.02.2014, 00:44
Daß sie da ganz drumrum gekommen ist, glaube ich nicht, kann aber dazu keine Zahlen nennen.
Aber beantwortet Deine Frage nun meine?
Der Bischof steckte die Gelder immerhin in den der Kirche gehörenden Bischofssitz. Der Rabbi steckte die Millionen in die eigene ganz private Tasche. Und das, obwohl er sowieso schon Multimillionär war. Dem waren die Holocaustopfer scheinbar egal.
Ich habe vollstes Verständnis, wenn du die Machenschaften irgendwelcher Rabbis anprangerst, wenn da was anzuprangern ist. Nur haben die nun mal so viel oder so wenig mit dieser Affäre zu tun wie der letzte Korruptionsskandal in Kasachstan.
Und wenn für arme Familien vorgesehene Stiftungsgelder auf Anordnung dieses Oberhirten in die Finanzierung seiner persönlichen Prunksucht umgeleitet wurden, dann ist das auf jeden Fall kriminell und widerspricht zudem fundamental der immer so betonten Nächstenliebe und Opferbereitschaft des katholischen Christenmenschen. Für mich ist das jetzt endgültig zum Mega-Skandal geworden, der dieser Kirche hoffentlich noch sehr zu Schaffen machen wird. Vor allem denjenigen, die sich immer vor diesen Tebartz gestellt hatten, einschlägig bekannte Foristen eingeschlossen.
Ach, da isser schon und bemüht sich mal wieder um Schadensbegrenzung. In dubio pro Deo, nicht? >%,)=
Aber das ist doch das klassische Modell der Kampagnenstrategie: es geht nie um die Sache, und wenn, dann nicht die offensichtliche.
So isses!
Warum hätte sie das tun sollen? Hat die Kirche die Nürnberger Rassegesetze zu verantworten? Hat die Kirche jüdische Betriebe arisiert? Hat die Kirche den Judenstern eingeführt? Hat die Kirche Juden in KZs zusammengetrieben und umgebracht?
Bei deinem Sippenhaftungswahn scheint es im Schädelkasten ein paar Kurzschlüsse gegeben zu haben.
Aber die Kirche wusste von den Verbrechen und hat geschwiegen !
Klopperhorst
18.02.2014, 00:47
Laber keinen Dünnschiss. Vielleicht habe ich früher auch so gedacht.
Aber damit beleidigst du zehntausende ehrliche Leute, die ihren Nachbarn im Namen der Kirche helfen.
Du unterschätzt den Glauben, weil du nur die Zentrale siehst.
---
Ich habe vollstes Verständnis, wenn du die Machenschaften irgendwelcher Rabbis anprangerst, wenn da was anzuprangern ist. Nur haben die nun mal so viel oder so wenig mit dieser Affäre zu tun wie der letzte Korruptionsskandal in Kasachstan.
Und wenn für arme Familien vorgesehene Stiftungsgelder auf Anordnung dieses Oberhirten in die Finanzierung seiner persönlichen Prunksucht umgeleitet werden, dann ist das auf jeden Fall kriminell und widerspricht zudem fundamental der immer so betonten Nächstenliebe und Opferbereitschaft des katholischen Christenmenschen. Für mich ist das jetzt endgültig zum Mega-Skandal geworden, der dieser Kirche hoffentlich noch sehr zu Schaffen machen wird. Vor allem denjenigen, die sich immer vor diesen Tebartz gestellt hatten, einschlägig bekannte Foristen eingeschlossen.
Mit keinem Wort habe ich den Bischof entschuldigt. Habe auch überhaupt nichts mit der Kirche am Hut – bin schon vor Jahren aus der evangelischen Kirche ausgetreten und in keine andere eingetreten.
Aber ich sehe trotzdem, wenn aus einem Betrug, der selbstverständlich bestraft gehört, eine Medienkampagne- bzw. Hatz gemacht wird, die in anderen Fällen vermieden wird.
Heifüsch
18.02.2014, 00:54
Ach, stimmt ja. Sie hatte durch ihren Antisemitismus ja nur den Boden für Auschwitz bereitet. Und daß Hitler derart aufdrehen würde, konnte schließlich auch keiner voraussehen, der ihm 1933 zur Macht verholfen hatte, n'est-ce pas?
Heifüsch
18.02.2014, 00:57
Laber keinen Dünnschiss. Vielleicht habe ich früher auch so gedacht.
Aber damit beleidigst du zehntausende ehrliche Leute, die ihren Nachbarn im Namen der Kirche helfen.
Du unterschätzt den Glauben, weil du nur die Zentrale siehst.
---
Unsinn! Ich habe noch nie Gläubige angegriffen, welche sich auf Distanz zu den Verbrechervereinen der beiden Konfessionen hielten.
Intolerist
18.02.2014, 00:58
Unsinn! Ich habe noch nie Gläubige angegriffen, welche sich auf Distanz zu den Verbrechervereinen der beiden Konfessionen hielten.
Warum müssen sie auf Distanz gehen um nicht von Dir beleidigt zu werden? Dein Hass auf alles Kirchliche nimmt so langsam paranoide Züge an
Heifüsch
18.02.2014, 01:01
Mit keinem Wort habe ich den Bischof entschuldigt. Habe auch überhaupt nichts mit der Kirche am Hut – bin schon vor Jahren aus der evangelischen Kirche ausgetreten und in keine andere eingetreten.
Aber ich sehe trotzdem, wenn aus einem Betrug, der selbstverständlich bestraft gehört, eine Medienkampagne- bzw. Hatz gemacht wird, die in anderen Fällen vermieden wird.
Was die Medien aus solchen Dingen machen, sollte niemanden interessieren. Fakt ist, daß ein hoher Vertreter der katholischen Kirche wieder einmal mit der Hand in den Taschen hilfsbedürftiger Bürger erwischt wurde. Weißt du, was auf die Entwendung eines Kassenbons über 3,75 Euro steht, von der fristlosen Kündigung nach zig unbescholtenen Jahren der Firmenzugehörigkeit einmal abgesehen?
Heifüsch
18.02.2014, 01:02
Warum müssen sie auf Distanz gehen um nicht von Dir beleidigt zu werden? Dein Hass auf alles Kirchliche nimmt so langsam paranoide Züge an
Und? Was hast du mir noch mitzuteilen?
Intolerist
18.02.2014, 01:04
Und? Was hast du mir noch mitzuteilen?
Nööö das war´s. Die Kirche wird es auch noch in 1000 Jahren geben trotz deines Hasses
Heifüsch
18.02.2014, 01:04
Nööö das war´s. Die Kirche wird es auch noch in 1000 Jahren geben trotz deines Hasses
qsd
Intolerist
18.02.2014, 01:06
qsd
I di a
Ach, stimmt ja. Sie hatte durch ihren Antisemitismus ja nur den Boden für Auschwitz bereitet. Und daß Hitler derart aufdrehen würde, konnte schließlich auch keiner voraussehen, der ihm 1933 zur Macht verholfen hatte, n'est-ce pas?
Wer hatte ihm eigentlich wirklich zur Macht verholfen?
Karlheinz Deschner:
“Der Moloch”
Seite 219... Die Wallstreet kauft Hitler
Es waren dieselben Wallstreet-Kreise, die schon 1917 die bolschewistische Revolution finanziert hatten, die auch Hitler beisprangen, in der einzigen Absicht, seine Machtergreifung, seine Aufrüstung sowie den nächsten Weltkrieg zu ermöglichen und damit für sie selbst noch riesigere Gewinne als im letzten. Dieselben Wallstreet-Kreise übrigens, die nach 1945 auch den Kalten Krieg schürten und die großen Nutznieß er der Remilitarisierung der deutschen Bundesrepublik wurden,
Treffend resümiert der Amerikaner H.R. Knickerbocker in seinem Buch Deutschland So oder So? die Lage in Europa im Jahr 1932: »Die amerikanischen Investitionen auf dem europäischen Kontinent sind in einem Schlachtfeld angelegt«. Und eine von Henry Ford tradierte Äußerung Paul Warburgs vor einem Senatsausschuß besagt, »daß es zur jüdischen Politik - vielleicht zu der großer Finanz-Firmen im allgemeinen - gehört, auf alle Parteien zu setzen, so daß ihre Interessen auf jeden Fall gesichert sind, gleichviel welche Partei obenauf kommt«.
Man hat die Summe, mit der Adolf Hitler gekauft worden ist, um den Zweiten Weltkrieg zu inszenieren, auf etwa eineinhalb Milliarden Mark, nach heutiger Kaufkraft, geschätzt. So fragwürdig diese Bezifferung sein mag - feststeht, daß Hitler nicht nur der Erfüllungsgehilfe der deutschen Industrie gewesen ist....
... Die etablierte Geschichtsschreibung, die mitunter so überheblich wie unlauter auf Objektivität insistiert, vernachlässigt noch immer gerade die wirtschaftlichen Komponenten im globalen Beziehungsgeflecht, die ökonomischen Faktoren als bestimmende Antriebskräfte, und spart die Manipulationen des multinationalen Geldgesindels gewöhnlich gänzlich aus. Sie dient meist mehr der Verschleierung geschichtsentscheidenderZüge als deren Aufdeckung, dient mehr den herrschenden Strömungen und Potentaten als der echten Kritik......
....An den Konferenzen im Hotel Adlon waren beteiligt: »Bankier Warburg als Treuhänder des New Yorker Bankhauses Kuhn, Loeb & Co. sowie eine Gruppe der amerikanischen Ölfinanz. Auf deutscher Seite haben an den Verhandlungen teilgenommen Hitler, Göring, Gregor Strasser, von Heydt, ein Berliner Rechtsanwalt L...«
.....Bei Beratungen der Präsidenten der »Federal Reserve«-Banken, des eigentlichen Finanzzentrums der Wallstreet, der fünf unabhängigen Banken, Vertreter der Roval Dutch, der Standard Oil Rockefeller jun. u.a. im Sommer 1929 wurde Warburg schließlich gebeten zu prüfen, ob Hitler für amerikanisches Geld zugänglich sei. Als Gegenleistung hätte dieser gegenüber Frankreich eine aggressive Außenpolitik einzuleiten, sollte aber »in die wirklichen Motive der amerikanischen Unterstützung nicht eingeweiht werden« ....
Als Taschenbuch unter 20,-- DM.
Dieses Märchen wird auch beim x-ten Wiederkäuen nicht wahrhaftiger. Faulhaber? Galen? Lichtenberg? Dein Versuch der Pauschaldiffamioerung ist natürlich hanebüchener Unsinn. Auch wenn Papst Pius XII. nicht unbedingt zu meinen persönlichen Vorbildern zählt, ist es wohlfeil, im Nachhinein die Backen aufzublasen und den tapferen Widerstandskämpfer gegen die Nazis zu markieren (getreu dem Bonmot "Je länger Hitler tot ist, desto größer wird der Widerstand gegen ihn"). Aus Pius XII. oder der Kirche wie du direkte Unterstützer von NS-Kriegsverbrechern zu machen, geht in jeder Beziehung zu weit. Gleichwohl ist schon klar, daß er sich mit öffentlichen Stellungnahmen, die Nazibarbarei betreffend, sehr zurückgehalten hat.
Dafür gibt es aber durchaus mehrere Gründe. Zunächst einmal mochte er die Deutschen gut leiden, immerhin hatte er das Land in seiner Zeit als Apostolischer Nuntius 1917-29 sehr gut kennen- und liebengelernt. Und dann hatte er deutlich das Beispiel der holländischen Bischöfe vor Augen. Die hatten sich 1942 in einer gemeinsamen Erklärung gegen die Behandlung der Juden durch die Nazibesatzer gewandt. Mit der Folge, daß nun auch die bislang verschonten katholisch getauften Juden deportiert - und umgebracht - wurden.
Insofern bevorzugte Pius den leisen Weg. Man darf auch nicht vergessen, daß es Pacelli war, der 1937 in den Text der Antinazi-Enzyklika "Mit brennender Sorge" seines Vorgängers Pius XI, der in wesentlichen teilen vom Münchner Kardinal Faulhaber stammte, noch eine Reihe von Verschärfungen eingefügt hatte. Nicht zu vergessen seine Aktion, die römischen Klöster öffenen zu lassen, als die deutschen Besatzer 1943 zur Judenhatz bliesen. Damit rettete Pius XII. fast allen der römischen Juden das Leben.
Pinchas Lapide schrieb kurz vor seinem Tod 1997: "Die katholische Kirche ermöglichte unter dem Pontifikat von Pius XII. die Rettung von mindestens 700.000, wahrscheinlich aber sogar von 860.000 Juden vor dem sicheren Tod unter den Händen des Nationalsozialismus. Diese Zahlen übersteigen bei weitem die der von allen anderen Kirchen, religiösen Einrichtungen und Hilfsorganisationen zusammengenommen." (Pius XII. und die Juden, in: Herbert Schambeck, Pius XII.: Friede durch Gerechtigkeit, Kevelaer 1986, S. 165)
Und weiter:
Nach der Befreiung Roms durch amerikanische Truppen erklärten jüdische Überlebende: „Wenn wir gerettet worden sind, wenn noch immer Juden in Rom leben, dann kommt mit uns und dankt dem Papst im Vatikan. Denn im Vatikan selbst, in Kirchen, Klöstern und Privathäusern wurden Juden auf seinen persönlichen Befehl versteckt“.
„Der Heilige Stuhl bietet seine mächtige Hilfe überall an, wo es ihm möglich ist, das Los meiner verfolgten Religionsgenossen zu lindern“, so Chaim Weizmann über Pius XII. im Jahr 1943. „Die wiederholten Interventionen des Heiligen Vaters zugunsten der Jüdischen Gemeinschaft in Europa haben bei Juden überall auf der Welt die tiefsten Gefühle der Wertschätzung und Dankbarkeit hervorgerufen“: Dies erklärte Rabbi Maurice Perlzweig 1944 in einem Schreiben an Erzbischof Amleto Giovanni Cicognani, Apostolischer Delegat in Washington.
„In den schwierigsten Zeiten, welche die Juden Rumäniens zu überstehen hatten, war der großzügige Beistand des Heiligen Stuhls entscheidend und heilsam. Es ist nicht einfach für uns, die richtigen Worte zu finden, um die Wärme und Tröstung auszudrücken, die wir aufgrund der Besorgnis des Pontifex Maximus erfuhren, der große Summen an Geld bot, um das Leid der deportierten Juden zu erleichtern... Die rumänischen Juden werden diese Tatsachen von historischer Tragweite nie vergessen“, so Dr. Alexandru Șafran, rumänischer Oberrabbiner von 1939 bis 1948, in einem Schreiben an Erzbischof Andrea Cassulo, Apostolischer Delegat in Rumänien, 1944.
„Das Volk von Israel wird nie vergessen, was Seine Heiligkeit für unsere unglücklichen Brüder und Schwestern in dieser höchst tragischen Stunde unserer Geschichte tut. Das ist ein lebendiges Zeugnis der göttlichen Vorsehung in dieser Welt“, so der Oberrabbiner Isaak Herzog, 1944.
„Ich sagte ihm (dem Papst), dass es im Namen der jüdischen Öffentlichkeit meine erste Pflicht sei, ihm und durch ihn der katholischen Kirche für alles zu danken, was sie in den verschiedenen Ländern getan hat, um die Juden zu retten“, erklärte Mosche Scharett, der spätere zweite Ministerpräsident Israels, über eine Audienz bei Papst Pius XII. nach dem Ende des Kriegs
"Sechs Millionen meiner Religionsgenossen wurden von den Nazis ermordet, doch es hätte noch viel mehr Opfer gegeben ohne die wirksamen Interventionen Pius XII.", verdeutlichte Dr. Raffael Cantoni, Präsident der Union Jüdischer Gemeinden in Italien im Jahr 1955. Deshalb erklärten die Juden Italiens im selben Jahr den 17. April zum "Tag der Dankbarkeit" für die Hilfe des Papstes.
Bekannt und bewegend ist auch die Wortmeldung der damaligen israelischen Außenministerin und späteren Ministerpräsidentin Golda Meir anlässlich des Todes Pius’ XII. im Jahr 1958: "Als unser Volk im Jahrzehnt des Naziterrors ein fürchterliches Martyrium erlitt, hat sich die Stimme des Papstes erhoben, um die Henker zu verurteilen und um Mitgefühl für die Opfer zum Ausdruck zu bringen. Unsere Epoche ist durch diese Stimme bereichert worden, die sich im Namen der großen sittlichen Werte über dem Tumult und den täglichen Konflikten erhob:"
Und Elio Toaff, Oberrabbiner in Rom von 1951 bis 2001, den eine freundschaftliche Beziehung mit Papst Johannes Paul II. verband und der auch Benedikt XVI. während dessen Besuchs in der Synagoge am 17. Januar 2010 trotz seines hohen Alters und seines gebrechlichen Gesundheitszustandes persönlich grüßen wollte, scheute sich nicht zu erklären: "Wir hatten die Gelegenheit, die große, mitfühlende Güte und Großherzigkeit Papst Pius’ XII. zu erleben, während der unglücklichen Jahre der Verfolgung und des Terrors, als es schien, dass es für uns kein Entkommen mehr gab."
Heifüsch
18.02.2014, 01:15
I di a
Okay, "Was zu beweisen wäre...". Besser?
Was die Medien aus solchen Dingen machen, sollte niemanden interessieren. Fakt ist, daß ein hoher Vertreter der katholischen Kirche wieder einmal mit der Hand in den Taschen hilfsbedürftiger Bürger erwischt wurde. Weißt du, was auf die Entwendung eines Kassenbons über 3,75 Euro steht, von der fristlosen Kündigung nach zig unbescholtenen Jahren der Firmenzugehörigkeit einmal abgesehen?
Klar weiß ich das.
Aber ich weiß auch, wie gierig sich die Masse auf von den Medien inszenierte Skandale stürzt und dann wichtigere Dinge übersieht.
Nochmal: Betrug / Diebstahl – auch wenn von einem Kirchenfürsten begangen, muß bestraft werden. Aber dieses Medientheater? Haben wir in D keine größeren Sorgen?
Intolerist
18.02.2014, 01:17
Okay, "Was zu beweisen wäre...". Besser?
Viel Besser.
Dieses Märchen wird auch beim x-ten Wiederkäuen nicht wahrhaftiger. Faulhaber? Galen? Lichtenberg? Dein Versuch der Pauschaldiffamioerung ist natürlich hanebüchener Unsinn. Auch wenn Papst Pius XII. nicht unbedingt zu meinen persönlichen Vorbildern zählt, ist es wohlfeil, im Nachhinein die Backen aufzublasen und den tapferen Widerstandskämpfer gegen die Nazis zu markieren (getreu dem Bonmot "Je länger Hitler tot ist, desto größer wird der Widerstand gegen ihn"). Aus Pius XII. oder der Kirche wie du direkte Unterstützer von NS-Kriegsverbrechern zu machen, geht in jeder Beziehung zu weit. Gleichwohl ist schon klar, daß er sich mit öffentlichen Stellungnahmen, die Nazibarbarei betreffend, sehr zurückgehalten hat.
Dafür gibt es aber durchaus mehrere Gründe. Zunächst einmal mochte er die Deutschen gut leiden, immerhin hatte er das Land in seiner Zeit als Apostolischer Nuntius 1917-29 sehr gut kennen- und liebengelernt. Und dann hatte er deutlich das Beispiel der holländischen Bischöfe vor Augen. Die hatten sich 1942 in einer gemeinsamen Erklärung gegen die Behandlung der Juden durch die Nazibesatzer gewandt. Mit der Folge, daß nun auch die bislang verschonten katholisch getauften Juden deportiert - und umgebracht - wurden.
Insofern bevorzugte Pius den leisen Weg. Man darf auch nicht vergessen, daß es Pacelli war, der 1937 in den Text der Antinazi-Enzyklika "Mit brennender Sorge" seines Vorgängers Pius XI, der in wesentlichen teilen vom Münchner Kardinal Faulhaber stammte, noch eine Reihe von Verschärfungen eingefügt hatte. Nicht zu vergessen seine Aktion, die römischen Klöster öffenen zu lassen, als die deutschen Besatzer 1943 zur Judenhatz bliesen. Damit rettete Pius XII. fast allen der römischen Juden das Leben.
Pinchas Lapide schrieb kurz vor seinem Tod 1997: "Die katholische Kirche ermöglichte unter dem Pontifikat von Pius XII. die Rettung von mindestens 700.000, wahrscheinlich aber sogar von 860.000 Juden vor dem sicheren Tod unter den Händen des Nationalsozialismus. Diese Zahlen übersteigen bei weitem die der von allen anderen Kirchen, religiösen Einrichtungen und Hilfsorganisationen zusammengenommen." (Pius XII. und die Juden, in: Herbert Schambeck, Pius XII.: Friede durch Gerechtigkeit, Kevelaer 1986, S. 165)
Und weiter:
Nach der Befreiung Roms durch amerikanische Truppen erklärten jüdische Überlebende: „Wenn wir gerettet worden sind, wenn noch immer Juden in Rom leben, dann kommt mit uns und dankt dem Papst im Vatikan. Denn im Vatikan selbst, in Kirchen, Klöstern und Privathäusern wurden Juden auf seinen persönlichen Befehl versteckt“.
„Der Heilige Stuhl bietet seine mächtige Hilfe überall an, wo es ihm möglich ist, das Los meiner verfolgten Religionsgenossen zu lindern“, so Chaim Weizmann über Pius XII. im Jahr 1943. „Die wiederholten Interventionen des Heiligen Vaters zugunsten der Jüdischen Gemeinschaft in Europa haben bei Juden überall auf der Welt die tiefsten Gefühle der Wertschätzung und Dankbarkeit hervorgerufen“: Dies erklärte Rabbi Maurice Perlzweig 1944 in einem Schreiben an Erzbischof Amleto Giovanni Cicognani, Apostolischer Delegat in Washington.
„In den schwierigsten Zeiten, welche die Juden Rumäniens zu überstehen hatten, war der großzügige Beistand des Heiligen Stuhls entscheidend und heilsam. Es ist nicht einfach für uns, die richtigen Worte zu finden, um die Wärme und Tröstung auszudrücken, die wir aufgrund der Besorgnis des Pontifex Maximus erfuhren, der große Summen an Geld bot, um das Leid der deportierten Juden zu erleichtern... Die rumänischen Juden werden diese Tatsachen von historischer Tragweite nie vergessen“, so Dr. Alexandru Șafran, rumänischer Oberrabbiner von 1939 bis 1948, in einem Schreiben an Erzbischof Andrea Cassulo, Apostolischer Delegat in Rumänien, 1944.
„Das Volk von Israel wird nie vergessen, was Seine Heiligkeit für unsere unglücklichen Brüder und Schwestern in dieser höchst tragischen Stunde unserer Geschichte tut. Das ist ein lebendiges Zeugnis der göttlichen Vorsehung in dieser Welt“, so der Oberrabbiner Isaak Herzog, 1944.
„Ich sagte ihm (dem Papst), dass es im Namen der jüdischen Öffentlichkeit meine erste Pflicht sei, ihm und durch ihn der katholischen Kirche für alles zu danken, was sie in den verschiedenen Ländern getan hat, um die Juden zu retten“, erklärte Mosche Scharett, der spätere zweite Ministerpräsident Israels, über eine Audienz bei Papst Pius XII. nach dem Ende des Kriegs
"Sechs Millionen meiner Religionsgenossen wurden von den Nazis ermordet, doch es hätte noch viel mehr Opfer gegeben ohne die wirksamen Interventionen Pius XII.", verdeutlichte Dr. Raffael Cantoni, Präsident der Union Jüdischer Gemeinden in Italien im Jahr 1955. Deshalb erklärten die Juden Italiens im selben Jahr den 17. April zum "Tag der Dankbarkeit" für die Hilfe des Papstes.
Bekannt und bewegend ist auch die Wortmeldung der damaligen israelischen Außenministerin und späteren Ministerpräsidentin Golda Meir anlässlich des Todes Pius’ XII. im Jahr 1958: "Als unser Volk im Jahrzehnt des Naziterrors ein fürchterliches Martyrium erlitt, hat sich die Stimme des Papstes erhoben, um die Henker zu verurteilen und um Mitgefühl für die Opfer zum Ausdruck zu bringen. Unsere Epoche ist durch diese Stimme bereichert worden, die sich im Namen der großen sittlichen Werte über dem Tumult und den täglichen Konflikten erhob:"
Und Elio Toaff, Oberrabbiner in Rom von 1951 bis 2001, den eine freundschaftliche Beziehung mit Papst Johannes Paul II. verband und der auch Benedikt XVI. während dessen Besuchs in der Synagoge am 17. Januar 2010 trotz seines hohen Alters und seines gebrechlichen Gesundheitszustandes persönlich grüßen wollte, scheute sich nicht zu erklären: "Wir hatten die Gelegenheit, die große, mitfühlende Güte und Großherzigkeit Papst Pius’ XII. zu erleben, während der unglücklichen Jahre der Verfolgung und des Terrors, als es schien, dass es für uns kein Entkommen mehr gab."
Ändert nichts daran, das der Papst von den Verbrechen in den Lagern wusste und sich nicht dazu berufen fühlte dieses Wissen seinen Schäfchen in der ganzen Welt mitzuteilen.
Du hast wirklich einen Vollknall. In deinem kleinkindhaften Weltbild ist alles ganz simpel, nicht wahr? Da ist kein Platz für Schattierungen, Differenzierungen, da gibt es nur monokausales Gesabbel. Die Kirche ist an Hitler und Auschwitz schuld, so brabbelt sich Klein-Fritzchen sein dümmliches Weltbild zusammen. Edith Stein, Maximilian Kolbe, Rupert Mayer, Bernhard Lichtenberg werden geflissentlich ignoriert.
Leuten wie dir ist das Schicksal der ermordeten Juden sch***egal (das war schon bei der Debatte um Sterbehilfe für Kinder nicht anders), du bist nur daran interessiert, zu hetzen, zu pauschalisieren und zu diffamieren. Damit erweist du dich einmal mehr als übler Leichenfledderer, denn die Toten können sich gegen eine Gestalt wie dich, der ihr elendes Schicksal zur Kultivierung seiner persönlichen Neurose mißbraucht, nicht mehr wehren. Damit nicht genug, du bedienst exakt dieselben Klischees der Sippenhaftung, die schon die Nazis angewandt haben und besitzt dabei die Frechheit, das ganze noch in dreist verspritzter Moralinsäure zu ertränken.
Das ist an verlogener Niedertracht und widerwärtiger Erbärmlichkeit schwerlich zu unterbieten.
Ach, da isser schon und bemüht sich mal wieder um Schadensbegrenzung. In dubio pro Deo, nicht? >%,)=
Mit der Wahrheit steht ein Haßprediger wie du dann natürlich auf Kriegsfuß. Daß ich den TvE als Bischof schon vor Monaten für unhaltbar erklärt habe und bei den aktuell bekanntgewordenen Vorgängen um die Stiftungsgelder von Veruntreuung ausgehe, das paßt nicht ins Bild eines Atheisten-Taliban. Bloß nicht zu viel Realitätsbezug, der stört nur beim Hetzen, gell?
Ändert nichts daran, das der Papst von den Verbrechen in den Lagern wusste und sich nicht dazu berufen fühlte dieses Wissen seinen Schäfchen in der ganzen Welt mitzuteilen.
Ja. Wir Nachgeborenen tun uns naturgemäß leicht damit, saftiges Auf-den-Putz-Hauen zu fordern, weil sich das in den Geschichtsbüchern besser macht. Unterm Strich hat sich die Kirche in der NS-Zeit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, das war viel altes Obrigkeitsdenken und viel antibolschewistisches Ressentiment im Spiel.
Ich halte es da mit dem evangelischen Bischof Dibelius, der 1945 mit anderen das Schuldbekenntnis der EKD verfaßte und darin bekannte:
"Mit großem Schmerz sagen wir: Durch uns ist unendliches Leid über viele Länder und Völker gebracht worden … Wir klagen uns an, dass wir nicht mutiger bekannt, nicht treuer gebetet, nicht fröhlicher geglaubt und nicht brennender geliebt haben."
http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Schuldbekenntnis
Ich hätte mir auch mehr und deutlichere Stimmen gewünscht, aber wie Genosse Heifüsch aus der Kirche und ihren Amtsträgern mehr oder weniger willige Vollstrecker von Hitlers Holocaust zu machen, ist schlichtweg albernes Geplapper.
Ja. Wir Nachgeborenen tun uns naturgemäß leicht damit, saftiges Auf-den-Putz-Hauen zu fordern, weil sich das in den Geschichtsbüchern besser macht. Unterm Strich hat sich die Kirche in der NS-Zeit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, das war viel altes Obrigkeitsdenken und viel antibolschewistisches Ressentiment im Spiel.
Ich halte es da mit dem evangelischen Bischof Dibelius, der 1945 mit anderen das Schuldbekenntnis der EKD verfaßte und darin bekannte:
"Mit großem Schmerz sagen wir: Durch uns ist unendliches Leid über viele Länder und Völker gebracht worden … Wir klagen uns an, dass wir nicht mutiger bekannt, nicht treuer gebetet, nicht fröhlicher geglaubt und nicht brennender geliebt haben."
Ich hätte mir auch mehr und deutlichere Stimmen gewünscht, aber wie Genosse Heifüsch aus der Kirche und ihren Amtsträgern mehr oder weniger willige Vollstrecker von Hitlers Holocaust zu machen, ist schlichtweg albernes Geplapper.
Es ist schon erstaunlich, das die immensen Ausführungen vom Mitforisten Gärtner, der sich wirklich viel Mühe gemacht hat die Dinge anschaulich darzustellen, einfach negiert und übergangen werden.
Persönlich möchte ich an merken, das ich diesen Aufwand nicht betrieben und ich es als wenig lohnend angesehen habe, weil mir das Ergebnis schon vorher klar war.
Für was alles die Kirche in Verantwortung und Sippenhaft genommen wird, läßt einem schon schier die Sprache verschlagen Die Kirche muss immer im Spiegel iherr Zeit und daef auch nicht von der historischen Entwicklung entkoppelt werden.
In den Erinnerungen von Martha Schad "Ich durfte ihm dienen" von Schwester Pasqualina,- werden diese Geschehnisse wieder lebendig. Pius XII. wollte zum Teil noch viel energischer vorgehen und rang mit seinem gewissen und haderte mit Gott. doch er entschloss sich milder zu urteilen, weil er das bereits von Gärtner beschriebene Schicksal der holländischen Juden vor Augen hatte.
Was hier noch gar nicht anklang war, das man plante den Vatikan zu besetzen und den Heiligen Vater u entführen , um ihn für immer zum Schweigen zu bringen. siehe Tagebücher von SS -Gruppenführer Wolf. Trotz dieser wissenden Bedrohung half er wo er konnte, Klöster und Säkularinstitute außerhalb des Vatikan wurden durch Erlass zu exterritorialem Gebiet erklärt und damit bekamen sie den Nimbus einer diplomatischen Immunität.
Heifpusch wäre angeraten sich mal intensiv mit der Sache zu befassen, wenn ihm an einer ehrlichen Debatte gelegen ist, was ich aber bezweifle. schwadronieren und pathologischen Kirchenhass zu pflegen ist leichter und verkauft sich heute besser und es ist bequemer, als sich mit der historischen Wahrheit auseinander zusetzen.
Tebartz hat gefehlt und unserer Kirche Schaden zu gefügt, er wird die Konsequenzen tragen müssen, aber ich werde hier keinen Bischof unserer Kirche öffentlich der Hatz preisgeben , auch wenn dieser stark gefehlt hat.
Stanley_Beamish
18.02.2014, 05:52
Wir Katholiken nehmen die Juden in unsere Karfreitagsfürbitten mit auf. Das muss reichen.
Wie heisst noch dieser Spruch: Mit den Dummen treibt man die Welt um ...... oder so ähnlich
... und bei den Katholiken zahlen die Dummen die ganze Miete :basta:
Wie heisst noch dieser Spruch: Mit den Dummen treibt man die Welt um ...... oder so ähnlich
... und bei den Katholiken zahlen die Dummen die ganze Miete :basta:
Ganz so ist es nicht, Tebartz wird mit harten innerkirchlichen Konsequenzen rechnen müssen, für jemand außerhalb des Klerikerstandes sicherlich nicht hart genug, aber er wird es zu spüren bekommen.
Ich finde es ja genauso verwerflich, wenn Gelder zweckentfremdet werden, ich gebe oftmalig noch von meiner Pension einen großen teil monatlich für soziale Zwecke aus. Die Wut der Menschen kann ich vollkommen verstehen.
Heifüsch
18.02.2014, 08:54
Du hast wirklich einen Vollknall. In deinem kleinkindhaften Weltbild ist alles ganz simpel, nicht wahr? Da ist kein Platz für Schattierungen, Differenzierungen, da gibt es nur monokausales Gesabbel. Die Kirche ist an Hitler und Auschwitz schuld, so brabbelt sich Klein-Fritzchen sein dümmliches Weltbild zusammen. Edith Stein, Maximilian Kolbe, Rupert Mayer, Bernhard Lichtenberg werden geflissentlich ignoriert.
Leuten wie dir ist das Schicksal der ermordeten Juden sch***egal (das war schon bei der Debatte um Sterbehilfe für Kinder nicht anders), du bist nur daran interessiert, zu hetzen, zu pauschalisieren und zu diffamieren. Damit erweist du dich einmal mehr als übler Leichenfledderer, denn die Toten können sich gegen eine Gestalt wie dich, der ihr elendes Schicksal zur Kultivierung seiner persönlichen Neurose mißbraucht, nicht mehr wehren. Damit nicht genug, du bedienst exakt dieselben Klischees der Sippenhaftung, die schon die Nazis angewandt haben und besitzt dabei die Frechheit, das ganze noch in dreist verspritzter Moralinsäure zu ertränken.
Das ist an verlogener Niedertracht und widerwärtiger Erbärmlichkeit schwerlich zu unterbieten.
Mit der Wahrheit steht ein Haßprediger wie du dann natürlich auf Kriegsfuß. Daß ich den TvE als Bischof schon vor Monaten für unhaltbar erklärt habe und bei den aktuell bekanntgewordenen Vorgängen um die Stiftungsgelder von Veruntreuung ausgehe, das paßt nicht ins Bild eines Atheisten-Taliban. Bloß nicht zu viel Realitätsbezug, der stört nur beim Hetzen, gell?
Ja, Letzteres trifft zu. Es trifft aber auch zu, daß du diesen Tebartz in einem Satz kritisierst und im nächsten gleich wieder in Schutz nimmst, da er ja ein bedauernswertes Opfer blindwütiger Linksradikaler ist. Pack schlägt sich und Pack verträgt sich, das lässt sich gerade bei euch Katholen immer wieder beobachten...
Heifüsch
18.02.2014, 08:58
Wir Katholiken nehmen die Juden in unsere Karfreitagsfürbitten mit auf. Das muss reichen.
Darüber werden sie sicherlich entzückt sein...
Brotzeit
18.02.2014, 09:14
Vielleicht solltest du mal damit anfangen. ;)
Muss nicht deinem schlechten Beispiel folgen .........
Brotzeit
18.02.2014, 09:18
Wir wissen Alle daß die Kirche nie irgend eine Mitshculd hat ; sie profitiert komischerweise immer nur .........
Brotzeit
18.02.2014, 09:19
Sie ist sogar den Nazis in den A rs ch gekrochen ...........
Es gab sogar Reichsbischöfe ...
Brotzeit
18.02.2014, 09:21
Wie kommst Du auf Hass ?
Es ist komisch , daß wenn die Kirche kritisiert wird, von den Gläubigen immer das absurde Scheinargument "Hass" ins Feld geführt wird .........
Sprecher
18.02.2014, 09:22
Wie kommst Du auf Hass ?
Es ist komisch , daß wenn die Kirche kritisiert wird, von den Gläubigen immer das absurde Scheinargument "Hass" ins Feld geführt wird .........
Mochte die RKK noch nie, aber Leute wie du können einen glatt zum Katholenfreund machen :auro:
Brotzeit
18.02.2014, 09:22
Welche "Kirche" .........
Brotzeit
18.02.2014, 09:23
So sieht´s aus!
Brotzeit
18.02.2014, 09:24
Die werden sicherlich einen Freudentanz aufführen..........
Brotzeit
18.02.2014, 09:26
Du hast wirklich einen Vollknall.
Sehr christlich gleich zur Einleitung den Gegenüber reich mit einer Diffamierung zu beschenken!
Gärtner ; du bist krankhaft schizophren!
Not your boat is so small ; your brain is so small and empty!
Brotzeit
18.02.2014, 09:29
Mochte die RKK noch nie, aber Leute wie du können einen glatt zum Katholenfreund machen :auro:
Wenn das Denken deiner Meinung nach Glücksache ist ; dann bist Du von Einer permanenten Pechsträhne verfolgt!
zoon politikon
18.02.2014, 09:39
Ja, sogar die liebe Sonne hat bei den Nazis geschienen - dieses faschistische Dreckstück! :D
Ja, sogar die liebe Sonne hat bei den Nazis geschienen - dieses faschistische Dreckstück! :D
leider kann ich nicht mehr den Beitrag begrünen, aber ich musste herzhaft lachen.
Es gab nur einen Reichsbischof Namens Müller von den Deutschen Christen - ev.
News zu Tebartz:
Er bereicherte sich an Stiftungsgeldern, die für arme Familien bestimmt waren:
http://www.heute.de/umstrittener-bischof-tebartz-van-elst-soll-stiftungsgelder-zweckentfremdet-haben-31988366.html
News zu Tebartz:
Er bereicherte sich an Stiftungsgeldern, die für arme Familien bestimmt waren:
http://www.heute.de/umstrittener-bischof-tebartz-van-elst-soll-stiftungsgelder-zweckentfremdet-haben-31988366.html
Du kommst spät, das wissen wir schon seit 2 Tagen
Ja, Letzteres trifft zu. Es trifft aber auch zu, daß du diesen Tebartz in einem Satz kritisierst und im nächsten gleich wieder in Schutz nimmst, da er ja ein bedauernswertes Opfer blindwütiger Linksradikaler ist. Pack schlägt sich und Pack verträgt sich, das lässt sich gerade bei euch Katholen immer wieder beobachten...
Gesprochen wie ein Taliban. Erst wenn der Gegner vernichtet ist, dann ist deinesgleichen bigottes Pharisäergesindel zufrieden. Es gibt nur schwarz oder weiß, wer dir nicht folgt, ist dein Feind. Und dann fallen beim Hobeln halt auch ein paar Späne: Totkranke Kinder, ermordete Juden, alles nur zum Vehikel deiner verbiesterten Neurose erniedrigte und damit ein weiteres Mal mißbrauchte Opfer.
Daß ausgerechnet eine moralisch verluderte Gestalt wie du es wagt, mit moralinsauer tropfendem Zeigefinger durchs Forum zu wanken, ist Realsatire pur.
Heinrich_Kraemer
18.02.2014, 11:59
Sehr schöne Beiträge, kann Dich leider nicht begrünen.
Es stimmt, daß eben heutzutage sich heute moralisch aufgeblasen wird und der Geschichte altkluge Ratschläge gegeben werden. Betrachtet mans mit Analogien kommt man zu dem Schluß, daß wohl die Allermeisten der Tugendhaften hier zu Zeiten des NS die eifrigsten Nazis überhaupt gewesen wären.
Der Schluß liegt nahe, sofern sich eben der Methodik des Sozialismus bedient wird, "Argumente" auf Beleidigung und unterstellter moralisch böser Absicht beschränkt bleiben. (Liegt u.a. am Irrationalismus bei der Betrachtung der Zukunft, weil ja ökonomischer Determinismus und somit keine rationale Zukunftsaussage mgl.. Da ist der blanke Faschismus auch nicht weit, gehts gleich von Anfang an völlig irrational zu, ist die intuitive Tat das Entscheidende, Rationales wird abgelehnt.)
Warum lassen sich viele hier so hetzerisch von Medien und vom Staat mißbrauchen, trotzt NS, DDR, ja geradzu fanatisch wird gehetzt, ohne wirkliche wahrhafte Kritik?
Es ist bequem (man muß nichts wissen, aua aua tut weh verstehend zu lesen, man muß selbst nichts tun) und insgeheim verspricht man sich somit Vorteile vom Staat. Von der Anerkennung, über den Wunsch bei Jugendlichen im Gros beim Staat unterzukommen, was wiederum bedeutet die Vorgaben der alten Bürokraten pflichtgetreu zu erfüllen, bis man dann irgendwann selber am Drücker ist. Die Biographieforschung bringt da wohl schöne Übereinstimmungen hervor.
Rationalisiert man die Geschichte bzgl. Kirche und NS, bleibt doch von dem Geseire auch nicht wirklich was üblich:
1. Es zeichnete sich ab, daß entweder der NS oder aber die Kommies das Rennen machen würden. Aufgrund der Erfahrungen in Russland schien sofern der NS als das kleinere Übel.
2. Dadurch das der NS eklektisch vorging war zu schließen, daß eben die Kirchengemeinde im Gros nicht verfolgt würde, ebenso die Kirche nicht völlig enteignet und verboten.
3. Sofern war eine weitere Einflußnahme der Kirche innerhalb des NS eben nicht ausgeschlossen, wie es bei den Kommies gewesen wäre.
4. Beweist sich empirisch dann eben daran, wie Du ja geschrieben hast, daß Hunderttausenden das Leben gerettet werden konnte.
5. Sofern war die Kirchenpolitik rational pragmatisch ausgerichtet und kein bloßes ideologisches Gerede
----------------------------------------------
Bei den Tugendhaften hier würde ich eine Kiste Bier wetten (allerdings nur Ötti), daß diejenigen moralischen Ansprüche und Vorhaltungen gegen Mutter Kirche, die sie vorbringen, von ihnen selbst nichtmal ansatzweise im Alltag umgesetzt werden. Die sozialistische "Argumentation" verweist da sehr in diese Richtung: An allem sind die anderen schuld.
Heinrich_Kraemer
18.02.2014, 12:22
Versuchst du jetzt durch diese übermäßige Benutzung von Fremdwörter interlektueller zu wirken? Ich kann dir sagen, dass das nicht geklappt hat. Es ist eher ein Ausdruck der Argumentationslosigkeit.
Seit wann ist auch eigendlich die Aussprache der Wahrheit Hetze? Alles was ich geschrieben habe lässt sich innerhalb weniger sekunden selbst ergoogeln. Versuch´s mal. ;)
Insgesamt könnte ich dich und allgemein alle RKK-Anbeter auch nur im Ansatz ernstnehmen, wenn sie statt immer wieder kehrende Verleugnungen, Ignoranz und persönliche Beleidigungen mal echte Gegenargumente kommen würde, die meine Aussagen widerlegen. Aber insgeheim weißt du, dass ich mit meinen Argumenten zu 100% richtig liege und dir und alle anderen nichts anderes übrig bleibt, als auf Gedeih und Verderb alles zu verleugnen, was dir nicht in den Kram passt und mit Aggressivität antwortest.
Aber genau diese Taktik ist es, weshalb die Relgion und die Gläubigen nicht auch nur im Ansatz ernst nehmen kann und die Religiösität inzwischen als Geisteskrankheit eingestuft habe.
Du hast ja nicht ansatzweise eine vage Ahnung, was Intellektualismus bedeutet, dessen Anstrebung Du mir unterstellst. Genau gegen diesen schreibe ich doch hier die ganze Zeit an, indem ich die auf die hohle Logik verweise, Beleidigungen und schlechte Gesinnung zu unterstellen, weil das eigene Geseire eben nicht der Empirie standhält.
So sind die lieben Intellektuellen im Gros Leute, die hochbezahlt vom Staat leben, die Bevölkerung von der sie abschmarotzen dann mit erhobenen Zeigefinger auf den Pfad der Tugend bringen wollen.
Sozialisten im Gros, weil wohl kaum jemand bereit wäre für intellektuelles Moralgeseire auch nur einen Cent freiwillig auszugeben, würde es das staatliche Abpressen mit Umverteilung nur eingeschränkt geben.
Und da sind wir bei dem dreikäshochartigen Moralgeschwatze, das eben der Empirie nicht standhält, weil man für eine wahrhafte Kritik halt eben erstmal was wissen muß:
1. Tust Du so, als sei der Zölibat verantwortlich für die pädophilien Taten in der Kirche. Die Empirie hebelt diese Assoziation völlig aus: Die Charité, Abteilung für Epidemologie, hat im Zusammenhang mit Pädophilie statistisch festgestellt, daß es für ein Kind 1/26 mal unwahrscheinlicher ist durch einen Würdenträger der RKK mißbraucht zu werden, als durch jede andere Berufsgruppe.
2. Wird sozialistisch stramm die ökonomische Ausbeutung und die Profitmaximierung der RKK behauptet, gegen die man sich tugendhaft zur Wehr setzt. Auch das stimmt eben nicht, sofern RKK die weltweit größte Wohlfahrtsorganisation darstellt, die Mitgliedschaft freiwillig ist, und der Zölibat eben Herrscherdynastien (die sich am Eigentum der anderen bedienen) unmöglich macht. Das genaue Gegenteil des lieben sozialistischen Wohlfahrtsstaates.
-----------------------------------------
Eine Religionskritik wäre schnell geschrieben, liegt aber ganz woanders, als das ungehemmete Nachreden staatlicher Propaganda weiß machen will. Aber dazu muß man halt erstmal überhaupt irgendwas zu dem Thema wissen und sich dieses Wissen zu erarbeiten ist man bei den manipulierten Staatsinstrumenten eben nicht gewillt, weil unbequem. Bei der Intelligenz des Staates auch problematisch, weil diese den lieben Wohlfahrtsstaat dann somit selbst in dem Lichte erscheinen ließe, das seine Funktion am besten rausarbeitet. Also bedient man sich der guten alten Methoden des Sozialismus, denn für die blöde Masse reicht das.
Sofern stelle ich die "Diskussion" hier mit Dir ein, weil ich interessanteres zu tun habe, als das Nachgerede staatlicher sozialistischer Hetze irgendwelcher altkluger Dreikäsehochs zu beantworten.
Grafenwalder
18.02.2014, 12:53
Also mein Mann ist USA und ich bin Deutsch. Wir sind beide Weiß und europäischer Abstammung.
:fizeig:
Du bist weder ein Deutscher noch ein Christ, wenn dann nur auf dem Papier.
:happy:
Grafenwalder
18.02.2014, 12:56
Auch die neuesten, skandalisierten Meldungen werden sich wohl wieder als Lügen und Halbwahrheiten herausstellen. Das links-grüne Medienestablishment kann es einfach nicht aushalten, dass Tebartz sich ihnen noch nicht gebeugt hat. So werden jetzt Stück für Stück neue Lügen "enthüllt", und die ganzen Kirchenhasser kriechen wieder aus ihren Löchern.
Same procedure as every year.
1. Tust Du so, als sei der Zölibat verantwortlich für die pädophilien Taten in der Kirche. Die Empirie hebelt diese Assoziation völlig aus: Die Charité, Abteilung für Epidemologie, hat im Zusammenhang mit Pädophilie statistisch festgestellt, daß es für ein Kind 1/26 mal unwahrscheinlicher ist durch einen Würdenträger der RKK mißbraucht zu werden, als durch jede andere Berufsgruppe.
2. Wird sozialistisch stramm die ökonomische Ausbeutung und die Profitmaximierung der RKK behauptet, gegen die man sich tugendhaft zur Wehr setzt. Auch das stimmt eben nicht, sofern RKK die weltweit größte Wohlfahrtsorganisation darstellt, die Mitgliedschaft freiwillig ist, und der Zölibat eben Herrscherdynastien (die sich am Eigentum der anderen bedienen) unmöglich macht. Das genaue Gegenteil des lieben sozialistischen Wohlfahrtsstaates.
-----------------------------------------
Eine Religionskritik wäre schnell geschrieben, liegt aber ganz woanders, als das ungehemmete Nachreden staatlicher Propaganda weiß machen will. Aber dazu muß man halt erstmal überhaupt irgendwas zu dem Thema wissen und sich dieses Wissen zu erarbeiten ist man bei den Staatsinstrumenten eben nicht gewillt, weil unbequem.
Sofern stelle ich die "Diskussion" hier mit Dir ein, weil ich interessanteres zu tun habe, als das Nachgerede staatlicher sozialistischer Hetze irgendwelcher altkluger Dreikäsehochs zu beantworten.
Die Charite hat durchaus den Kindermißbrauch in der RKK untersucht, ist aber zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen, wie du hier unterstellen willst.
http://www.youtube.com/watch?v=tPrIxJAMvik
Kurze Zusammenfassung des Interviews mit dem Leiter der Forensischen Abteilung der Charite:
Jeder zweite Pfaffe ist Konsument von Kinderpornos!!!
Nur 12% der wegen Kindesmißbrauchs straffällig gewordenen Geistlichen gelten dabei als Pädophil. Diese Zahl liegt trotzdem weit über dem Durchschnitt, da nur 1% der männlichen Bevölkerung als echte Pädos - also Menschen, die sich primär zu Kindern sexuell hingezogen fühlen.
4% sind Ephebophil (Pubertierende Jungen)
Pädos suchen sich also häufiger denn Beruf des Pfaffen aus, weil sie dort in Kontakt mit Kindern kommen können.
Der überwiegende Teil greift aus sozialer Einsamkeit auf die Kinder zurück. Kinder sind leicht verführbar und stellen keine Partnerschaftsansprüche. Auch eine nicht ausgelebte Homosexualität wird mit den Kindern ersatzbefriedigt (37% der Pfaffen sind schwul, 9% sind bi.) Auch diese Zahlen sind weit über den Durchschnitt der normalen Bevölkerung.
Rechnet man diese Zahlen zusammen, sind 62% aller Pfaffen nicht hetero orientiert!!!
Einerseits suchen sich Pädos und andere sexuell gestörte vermehrt denn Beruf des Pfaffen aus und anderseits leiden die Hälfte aller in Deutschland an der sozialen sexuellen Isolation und befriedigen sich an Kindern oder konsumieren Kinderpornos. Dies ist eindeutig auf das Zölibat zurückzuführen, denn der Mißbrauch an Kinder wird in Kirchenkreisen als weniger problematisch angesehen als der gesunde sexuelle Kontakt zu einer erwachsenen Frau oder zu einem Mann, was ein absolutes Tabu in der Kirchenmoral darstellt. Kindermißbraucher werden dagegen von den Bistümern verharmlost und die Täter werden aktiv geschützt.
Eins wird mir in dieser Diskussion immer klarer. Die Bluthetzer gegen uns Katholiken sind alle Deutsche. Kein Moslem, kein Türke, kein Araber beteiligt sich an der Bluthetze von Deutschen gegen uns Christen.
Wir sollten uns alle mal überlegen wo unsere Feinde wirklich stehen, liebe Büder und Schwestern.
Brotzeit
18.02.2014, 13:33
Es gab nur einen Reichsbischof Namens Müller von den Deutschen Christen - ev.
Alle Pfaffen verkaufen alle den selben Mist nur in unterschiedlichen Verpackungen und anderen Marktständen ...
Heinrich_Kraemer
18.02.2014, 13:37
bla fasel blubb
Du kannst ja nichtmal statistische Daten interpretieren. Ich selbst war ja noch weit unter den wissenschaftlichen Annahmen, mit nur "26 fach", mein Zahlengedächntis, tztzt.
Hier:
(...) Relativ gesicherte Zahlen lieferte die bereits erwähnte John-Jay-Studie. Danach waren ca. 4 % aller Priester in den USA zwischen 1950 und 2002 des sexuellen Missbrauchs beschuldigt worden. Allerdings waren diese Zahlen auf die USA beschränkt und nicht alle Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs begründet oder glaubwürdig. Auch hierzu gibt es keine gesicherten Vergleichszahlen zu anderen Berufs- oder Religionsgruppen. Lediglich Charol Shakeshaft, Autorin einer Studie über sexuellen Missbrauch an staatlichen Schulen, schätzt, dass die Wahrscheinlichkeit an einer Schule missbraucht zu werden, 100-fach über der Wahrscheinlichkeit des Missbrauchs durch katholische Priester liege.[850]
In Deutschland wies Ursula Enders, Leiterin von „Zartbitter“, einer Einrichtung gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen in Köln, daraufhin, dass es trotz unterschiedlicher Medienaufmerksamkeit ihrer Erfahrung nach keinen Unterschied in den Fallzahlen zwischen katholischer und evangelischer Kirche gebe.[851]
Hans-Ludwig Kröber, Professor für Forensische Psychiatrie an der Charité Berlin, kam 2010 nach einem Vergleich von Polizeiakten mit Angaben von 24 der 27 befragten deutschen Bistümer[852] zu dem Ergebnis, dass sich in Deutschland katholische Geistliche statistisch seit 1995 deutlich seltener an Kindern und Jugendlichen vergingen als nicht zölibatär lebende Männer. Er stellte die seit 1995 in Deutschland etwa 210.000 polizeilich erfassten Fälle von Kindesmissbrauch den vom Nachrichtenmagazin Spiegel in dieser Umfrage ermittelten 94 bekannt gegebenen Verdachtsfällen innerhalb der katholischen Kirche gegenüber. Daraus folgerte Kröber, dass bei nichtzölibatär lebenden Männern die Wahrscheinlichkeit Täter zu werden 36-fach höher sei als bei Priestern.[853]
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche#Einsch.C3.A4tzungen_zum_Ausma. C3.9F
So und jetzt Schlußstrich hier Dreikäsehoch. Deine hetzerischen Assoziationserzeugungsversuche beantworte ich hier nicht mehr.
Schieb ab zum Wohlfahrtsstaat, da gibts Profite für dilettantische Lügen zur Hetze.
Brathering
18.02.2014, 13:37
Einerseits suchen sich Pädos und andere sexuell gestörte vermehrt denn Beruf des Pfaffen aus und anderseits leiden die Hälfte aller in Deutschland an der sozialen sexuellen Isolation und befriedigen sich an Kindern oder konsumieren Kinderpornos. Dies ist eindeutig auf das Zölibat zurückzuführen, denn der Mißbrauch an Kinder wird in Kirchenkreisen als weniger problematisch angesehen als der gesunde sexuelle Kontakt zu einer erwachsenen Frau oder zu einem Mann, was ein absolutes Tabu in der Kirchenmoral darstellt. Kindermißbraucher werden dagegen von den Bistümern verharmlost und die Täter werden aktiv geschützt.
Ich habe jetzt dazu einen Strang aufgemacht, weil ich eine andere Meinung habe:
http://www.politikforen.net/showthread.php?150001-Asexualit%C3%A4t-und-Z%C3%B6libat&p=6945473#post6945473
Du kannst ja nichtmal statistische Daten interpretieren. Ich selbst war ja noch weit unter den wissenschaftlichen Annahmen, mit nur "26 fach", mein Zahlengedächntis, tztzt.
Hier:
So und jetzt Schlußstrich hier Dreikäsehoch. Deine hetzerischen Assoziationserzeugungsversuche beantworte ich hier nicht mehr.
Schieb ab zum Wohlfahrtsstaat, da gibts Profite für Lügen zur Hetze.
Jaja, alles Lüge und Hetze was ich schreibe. Dabei habe ich nur wörtlich das Interview mit Köber zusammengefasst. Die von mit genannten Zahlen stammen nicht von mir, sondern von Köber. Trotzdem bin ich der Hetzer. :vogel:
Du wirst von mir jetzt übrigens auch in die Kategorie der realitätsfernen Glaubensfanatiker geschoben, mit denen einfach keine Diskussion möglich ist. Das ist das letzte Mal von mir, dass ich dir auf ein Posting antworte.
Ganz so ist es nicht, Tebartz wird mit harten innerkirchlichen Konsequenzen rechnen müssen, für jemand außerhalb des Klerikerstandes sicherlich nicht hart genug, aber er wird es zu spüren bekommen.
Ich finde es ja genauso verwerflich, wenn Gelder zweckentfremdet werden, ich gebe oftmalig noch von meiner Pension einen großen teil monatlich für soziale Zwecke aus. Die Wut der Menschen kann ich vollkommen verstehen.Das ist grob fahrlässig heutzutage an Organisationen zu spenden ....
die Gelder versickern alle in Prunk und Protz ...... aber nicht bei den Armen!
Am besten man sucht sich selber Arme aus und gibt es denen direkt!
Heifüsch
18.02.2014, 16:05
Gesprochen wie ein Taliban. Erst wenn der Gegner vernichtet ist, dann ist deinesgleichen bigottes Pharisäergesindel zufrieden. Es gibt nur schwarz oder weiß, wer dir nicht folgt, ist dein Feind. Und dann fallen beim Hobeln halt auch ein paar Späne: Totkranke Kinder, ermordete Juden, alles nur zum Vehikel deiner verbiesterten Neurose erniedrigte und damit ein weiteres Mal mißbrauchte Opfer.
Daß ausgerechnet eine moralisch verluderte Gestalt wie du es wagt, mit moralinsauer tropfendem Zeigefinger durchs Forum zu wanken, ist Realsatire pur.
Du läufst zunehmend heiß und je höher deine Betriebstemperatur, desto prolliger dein Benehmen. Ist dir das noch nicht aufgefallen, du wohlerzogen-distinguiertes Foren-Idol?
Ich habe solche Umgangsformen nicht nötig, abgesehen von einem gelegentlichen wohldosierten "Arschloch" gegenüber dem bigotten Möchtegernpapst. Dessen abgrundtiefe Pornofäkalrhetorik, die ihm zuweilen entschlüpft, ist allerdings unerreicht, der kann das also gut ab. Ich weiß aber gar nicht, was ihr von euren regelmässigen Ausfällen habt. Endorphine oder so was in der Art? Keine Ahnung...
Heifüsch
18.02.2014, 16:12
Es stimmt, daß eben heutzutage sich heute moralisch aufgeblasen wird und der Geschichte altkluge Ratschläge gegeben werden. Betrachtet mans mit Analogien kommt man zu dem Schluß, daß wohl die Allermeisten der Tugendhaften hier zu Zeiten des NS die eifrigsten Nazis überhaupt gewesen wären....
Das Thema kommt ihm doch gerade recht, um vom Thema abzulenken. Denn hier geht es nach wie vor um den kirchlichen Umgang mit ihrem zusammengerafften und erpressten Vermögen, vor allem aber mit ihrem Umgang mit der Wahrheit im Allgemeinen...
Es stimmt, daß eben heutzutage sich heute moralisch aufgeblasen wird und der Geschichte altkluge Ratschläge gegeben werden. Betrachtet mans mit Analogien kommt man zu dem Schluß, daß wohl die Allermeisten der Tugendhaften hier zu Zeiten des NS die eifrigsten Nazis überhaupt gewesen wären.
Der Schluß liegt nahe, sofern sich eben der Methodik des Sozialismus bedient wird, "Argumente" auf Beleidigung und unterstellter moralisch böser Absicht beschränkt bleiben. (Liegt u.a. am Irrationalismus bei der Betrachtung der Zukunft, weil ja ökonomischer Determinismus und somit keine rationale Zukunftsaussage mgl.. Da ist der blanke Faschismus auch nicht weit, gehts gleich von Anfang an völlig irrational zu, ist die intuitive Tat das Entscheidende, Rationales wird abgelehnt.)
Warum lassen sich viele hier so hetzerisch von Medien und vom Staat mißbrauchen, trotzt NS, DDR, ja geradzu fanatisch wird gehetzt, ohne wirkliche wahrhafte Kritik?
Es ist bequem (man muß nichts wissen, aua aua tut weh verstehend zu lesen, man muß selbst nichts tun) und insgeheim verspricht man sich somit Vorteile vom Staat. Von der Anerkennung, über den Wunsch bei Jugendlichen im Gros beim Staat unterzukommen, was wiederum bedeutet die Vorgaben der alten Bürokraten pflichtgetreu zu erfüllen, bis man dann irgendwann selber am Drücker ist. Die Biographieforschung bringt da wohl schöne Übereinstimmungen hervor.
Na, weil's bequemer ist, mit dem Strom zu schwimmen als dagegen.
Rationalisiert man die Geschichte bzgl. Kirche und NS, bleibt doch von dem Geseire auch nicht wirklich was üblich:
1. Es zeichnete sich ab, daß entweder der NS oder aber die Kommies das Rennen machen würden. Aufgrund der Erfahrungen in Russland schien sofern der NS als das kleinere Übel.
2. Dadurch das der NS eklektisch vorging war zu schließen, daß eben die Kirchengemeinde im Gros nicht verfolgt würde, ebenso die Kirche nicht völlig enteignet und verboten.
3. Sofern war eine weitere Einflußnahme der Kirche innerhalb des NS eben nicht ausgeschlossen, wie es bei den Kommies gewesen wäre.
4. Beweist sich empirisch dann eben daran, wie Du ja geschrieben hast, daß Hunderttausenden das Leben gerettet werden konnte.
5. Sofern war die Kirchenpolitik rational pragmatisch ausgerichtet und kein bloßes ideologisches Gerede
----------------------------------------------
Naja, mir ist da am Ende dann doch ein bisserl zuviel Verständnis mit dem NS-Staat unterwegs gewesen, schau dir mal Leute wie die Kardinäle Schulte (Köln) oder Bertram (Breslau) an, oder den Freiburger Groeber. Dabei hatte es - vor allem bis 1933 - an eindeutigen Verdammungen des NS durch die Kirche ja nicht gefehlt. die Bischöfe bedrohten z.B. jeden Katholiken, der in die NSDAP eintrat, mit der Exkommunikation. Und Pius' XI. Enzyklika "Mit brennender Sorge" (bis heute die einzige in deutsch veröffentlichte Enzyklika) ließ in Sachen Verurteilung des NS-Rassewahns an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Deren ursprünglich von Kardinal Faulhaber verfaßter Text vom Staatssekretär Pacelli, dem nachmaligen Pius XII., noch um einiges verschärft worden war.
Alles in allem ein Bild, das sich vorschnellen Bewertungen entzieht und nach wie vor mehr Fragen als Antworten aufwirft.
Bei den Tugendhaften hier würde ich eine Kiste Bier wetten (allerdings nur Ötti), daß diejenigen moralischen Ansprüche und Vorhaltungen gegen Mutter Kirche, die sie vorbringen, von ihnen selbst nichtmal ansatzweise im Alltag umgesetzt werden. Die sozialistische "Argumentation" verweist da sehr in diese Richtung: An allem sind die anderen schuld.
Ja, das ist dieser Manichäismus, der alle diese Binärdenker auszeichnet, nur sich selber nehmen sie von der Pflicht zur Erfüllung ihrer hanebüchenen Maßstäbe vornehm aus.
Du läufst zunehmend heiß und je höher deine Betriebstemperatur, desto prolliger dein Benehmen. Ist dir das noch nicht aufgefallen, du wohlerzogen-distinguiertes Foren-Idol?
Ich habe solche Umgangsformen nicht nötig, abgesehen von einem gelegentlichen wohldosierten "Arschloch" gegenüber dem bigotten Möchtegernpapst. Dessen abgrundtiefe Pornofäkalrhetorik, die ihm zuweilen entschlüpft, ist allerdings unerreicht, der kann das also gut ab. Ich weiß aber gar nicht, was ihr von euren regelmässigen Ausfällen habt. Endorphine oder so was in der Art? Keine Ahnung...
Es gefällt dem Leichenfledderer nicht, als ein solcher coram foro am Nasenring durch die Manege gezogen zu werden?
Mein Rat: nicht mehr Leichen fleddern. Dann hört das auf.
Heifüsch
18.02.2014, 16:24
Die Charite hat durchaus den Kindermißbrauch in der RKK untersucht, ist aber zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen, wie du hier unterstellen willst.
http://www.youtube.com/watch?v=tPrIxJAMvik
Bekannt ist ja auch die Strategie Pädosexueller, sich in angeblichen Kinderschutzvereinen zu organisieren, um leichten und unverdächtigen Zugang zu Kindern zu bekommen.
Ich möchte dem guten Herrn Gersdorff hier nichts unterstellen, aber vielleicht entscheidet das der Betrachter selbst, ob man diesem obskuren Moralisten und seinem Verein sein Kind anvertrauen möchte...:
http://www.youtube.com/watch?v=Qi7XNcrFdhk
http://kopfkompass.de/2009/08/aktion-kinder-in-gefahr/
(http://kopfkompass.de/2009/08/aktion-kinder-in-gefahr/) Aktion Kinder in Gefahr
Publiziert am 9. Aug. 2009 (http://kopfkompass.de/2009/08/aktion-kinder-in-gefahr/) von kopfkompass
(http://kopfkompass.de/author/kopfkompass/)"Anfangs war ich der festen Überzeugung, es mit einer kongenialen Satire zu tun zu haben. Und ein Teil von mir glaubt das offen gestanden immer noch.
Denn es stimmt einfach alles: Ein Mann mittleren Alters mit messerscharfem Scheitel, altmodischer Brille, schlecht sitzendem Schlips, dem Gesichtsausdruck desjenigen, der in Sportstunden nicht mal als letzter in die Fußballmannschaft gewählt wurde und einer Rhetorik, die einem Logopäden über mehrere Jahre hinweg ein sicheres Auskommen garantieren würde, werden vor einem Potpourri überquellender Postkisten in einem Büroraum, in dem 1987 die Zeit stehen geblieben ist Sätze verlesen, wie der folgende.
“Wir dürfen nicht zu lassen, dass die Linken eine Stasi im Kopf gegen Christen errichten.”
Schön, oder? Eine Stasi im Kopf. Klingt doch, als hätte sich das jemand an einem sehr geselligen Abend mit der einen Hand auf einen Bierdeckel gekritzelt, während er sich mit der anderen den Bauch hielt. Offenbar war es aber nicht so. Und wie sich nach kurzer Recherche herausstellt, ist dieser schrullige Typ keine grimmepreisverdächtige Parodie sondern bittere, sehr bittere Realität. Die mit bürgerlichem Namen Mathias von Gersdorff heißt. Kostprobe? Bitte sehr:
http://www.youtube.com/watch?v=WB65z2kbOV4
Mathias von Gersdorff ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V. (http://www.aktion-kig.de/index.html), einem Verein der sich “der sich u.a. für die Förderung der abendländischen christlichen Kultur basierend auf den grundlegenden Prinzipien des christlichen Glaubens, und insbesondere für den Schutz von christlichen Werten einsetzt.” Sagt jedenfalls die Webseite.
Meiner persönlichen Meinung nach hat Mathias von Gersdorff panische Angst vor “Omosexellen” – wie er gleichgeschlechtlich Liebende nennt – und ist der festen Überzeugung, dass sie Ursache allen Übels wenigstens auf diesem Planeten, wenn nicht gar im Universum insgesamt sind.
Nicht umsonst hat sein Verein die Aktion Kinder in Gefahr ins Leben gerufen der er vorsitzt, und auf deren YouTube-Kanal (http://www.youtube.com/user/aktionkig) selbst Hartgesottene das Fürchten lernen können...."
(http://kopfkompass.de/2009/08/aktion-kinder-in-gefahr/)
Rolf1973
18.02.2014, 16:28
Du hast wirklich einen Vollknall. In deinem kleinkindhaften Weltbild ist alles ganz simpel, nicht wahr? Da ist kein Platz für Schattierungen, Differenzierungen, da gibt es nur monokausales Gesabbel. Die Kirche ist an Hitler und Auschwitz schuld........
Ich habe Dein Zitat mal etwas gekürzt. Der Theologe Hans Küng (der Name ist Dir sicher ein Begriff)
äußerte die Meinung, dass der Antisemitismus der Nazis ohne den Antijudaismus der Kirche(n) nicht
möglich gewesen wäre. Natürlich ist der Vorwurf nicht ausschließlich an die Adresse der RKK zu
richten, auch ein gewisser Luther hat seinen Teil beigetragen.
http://www.juedspurenhuenfelderland.de/antisemitismus/christlicher-antijudaismus/
Die Aussage Küngs ist im Artikel unten zu finden, sie wurde seinem Buch "Das Juden-
tum" entnommen. Er steht sicher auch nicht im Verdacht, ein Kirchenhasser zu sein....
Stanley_Beamish
18.02.2014, 16:30
Natürlich werden sie entzückt sein, oder willst du etwa das Klischee des geldgierigen Juden bedienen?
Brathering
18.02.2014, 16:40
Bekannt ist ja auch die Strategie Pädosexueller, sich in angeblichen Kinderschutzvereinen zu organisieren, um leichten und unverdächtigen Zugang zu Kindern zu bekommen.
Ich möchte dem guten Herrn Gersdorf hier nichts unterstellen, aber vielleicht entscheidet das der Betrachter selbst, ob man diesem obskuren Moralisten und seinem Verein sein Kind anvertrauen möchte...:
http://kopfkompass.de/2009/08/aktion-kinder-in-gefahr/
Verglichen zu manchem Youtubekommentar ist er sehr vertrauenswürdig:
Gaypaladin Kassel
Ich würde diese Kerl so den Arsch ausreisen ihm in den Hintern Pissen und ihm so in die Eier Treten das sie ihm in Hals stecken bleiben! Dieser Pisser belastet nur Youtube Server... Aber Lustig finde ich den Dummy schon xd:) da er ja so ein großes Maul hat kann man es ja Gans tief Stopfen...aber auch schade das ihn seine Erzeuger nicht ins Klo gespritzt habenXDDD:)
RasmusDog7 reply to Gaypaladin Kassel
solln wirs miteinander treiben? :-*
Arsch-Fick-Keks
Kann man Videos auch wegen Volksverblödung melden?
Sanghelios Planet
Ab ins Lager mit euch ihr Spinner. Religionen abschaffen!
;D
Deutschland: „Keine Nacktfotos von Kindern“
„Keine Nacktfotos von Kindern für gewerbliche Zwecke! Lasst uns auf eine
Gesetzesänderung drängen“: Mit diesem Tweet stellt sich der Bamberger
Erzbischof Ludwig Schick hinter die Forderungen nach schärferen Regeln im
Kampf gegen Kinderpornografie. Anlass ist die fortdauernde Diskussion um
den früheren Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy. Im Zentrum stehen
dabei sogenannte Posing-Fotos, die unbekleidete Kinder und Jugendliche
zeigen. Die Bewertung solcher Bilder ist im Jugendschutz umstritten.
(pm/kna/diverse)
Hier ausführlicher (Link:
http://de.radiovaticana.va/news/2014/02/18/d:_gesetzesänderung_bei_kinderfotos_gefordert/ted-774193 (http://de.radiovaticana.va/news/2014/02/18/d:_gesetzes%C3%A4nderung_bei_kinderfotos_gefordert/ted-774193)
Heifüsch
18.02.2014, 16:48
Ich habe Dein Zitat mal etwas gekürzt. Der Theologe Hans Küng (der Name ist Dir sicher ein Begriff)
äußerte die Meinung, dass der Antisemitismus der Nazis ohne den Antijudaismus der Kirche(n) nicht
möglich gewesen wäre. Natürlich ist der Vorwurf nicht ausschließlich an die Adresse der RKK zu
http://www.juedspurenhuenfelderland.de/antisemitismus/christlicher-antijudaismus/
Die Aussage Küngs ist im Artikel unten zu finden, sie wurde seinem Buch "Das Juden-
tum" entnommen. Er steht sicher auch nicht im Verdacht, ein Kirchenhasser zu sein....
Komm´dem bloß nicht mit Argumenten, sonst biste hier gleich der nächste Taliban. Im Moment isser sowieso vollkommen überfordert, seine katholische Glitzerwunderwelt vor den Zumutungen der harten Realität zu schützen. Dabei war´s ne Zeit lang so schön ruhig an der Atheistenfront, bis dann dieser Faschopapst auftauchte...
Komm´dem bloß nicht mit Argumenten, sonst biste hier gleich der nächste Taliban. Im Moment isser sowieso vollkommen überfordert, seine katholische Glitzerwunderwelt vor den Zumutungen der harten Realität zu schützen. Dabei war´s ne Zeit lang so schön ruhig an der Atheistenfront, bis dann dieser Faschopapst auftauchte...
Ja die Wahrheit kann vieles aufwühlen und es ist gut das auch die Wahrheit ans Licht kommt, auch wenn es dir persönlich gegen den Strich geht.
Heifüsch
18.02.2014, 16:54
Verglichen zu manchem Youtubekommentar ist er sehr vertrauenswürdig:
Gaypaladin Kassel.....;D
Gaypaladin! Oh Mann, wo haste denn den aufgetrieben? Mit dem Vollidioten habe ich mich vor Jahren dermaßen gefetzt; auf dem HPF wären wir wohl umgehend permagesperrt worden, hehe! Schräge Spinner ziehen eben schräge Spinner an, da kann unser falscher Papst echt froh sein, daß ich so umgänglich und gesittet bin. >8.))
Intolerist
18.02.2014, 17:04
Wie kommst Du auf Hass ?
Das was der Hai ablässt ist keine Kritik sondern Hass. Klar gibt es an der Kirche vieles das man kritisieren kann und manches sogar muss aber er beleidigt jeden Gläubigen der sich nicht von der Kirche distanziert.
Gerade die Katholische Kirche hat viel Mist gebaut aber daran sind nicht die Gläubigen schuld und irgendwann wird sich da was ändern müssen
Brathering
Gaypaladin! Oh Mann, wo haste denn den aufgetrieben? Mit dem Vollidioten habe ich mich vor Jahren dermaßen gefetzt; auf dem HPF wären wir wohl umgehend permagesperrt worden, hehe! Schräge Spinner ziehen eben schräge Spinner an, da kann unser falscher Papst echt froh sein, daß ich so umgänglich und gesittet bin. >8.))
Oh du kennst ihn? Haha
In Kassel kannte ich zwar haufenweise Omos aber die waren bildungstechnisch etwas anders drauf - obwohl
Auch der gebildetste hatte im Suff an die Tür der Mormonen geschlagen und geschrien "Kommt heraus, wir wollen euch alle in den Arsch ficken!"
Ab und zu kommt das animalische in euch eben doch hervor und was ihr mit euren Gegnern machen wollt ist gar nicht nett :/
Heifüsch
Deutschland: „Keine Nacktfotos von Kindern“
„Keine Nacktfotos von Kindern für gewerbliche Zwecke! Lasst uns auf eine
Gesetzesänderung drängen“: Mit diesem Tweet stellt sich der Bamberger
Erzbischof Ludwig Schick hinter die Forderungen nach schärferen Regeln im
Kampf gegen Kinderpornografie. Anlass ist die fortdauernde Diskussion um
den früheren Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy. Im Zentrum stehen
dabei sogenannte Posing-Fotos, die unbekleidete Kinder und Jugendliche
zeigen. Die Bewertung solcher Bilder ist im Jugendschutz umstritten.
(pm/kna/diverse)
Hier ausführlicher (Link:
http://de.radiovaticana.va/news/2014/02/18/d:_gesetzesänderung_bei_kinderfotos_gefordert/ted-774193 (http://de.radiovaticana.va/news/2014/02/18/d:_gesetzes%C3%A4nderung_bei_kinderfotos_gefordert/ted-774193)
Der ADAC soll ja die Forderung aufgestellt haben, die Manipulation von Umfrageergebnissen künftig rigoros zu verfolgen und drakonisch zu bestrafen, um die Gesellschaft vor windigen Organisationen zu schützen, die vorgeben, nur das Beste für ihre Mitglieder zu wollen...>x-)
Rolf1973
18.02.2014, 17:07
Ja die Wahrheit kann vieles aufwühlen und es ist gut das auch die Wahrheit ans Licht kommt...
Glaub mir, das willst Du gar nicht. Es wäre eine Jahrtausendkatastrophe für Deine Kirche.
Heifüsch
18.02.2014, 17:13
Oh du kennst ihn? Haha
In Kassel kannte ich zwar haufenweise Omos aber die waren bildungstechnisch etwas anders drauf - obwohl
Auch der gebildetste hatte im Suff an die Tür der Mormonen geschlagen und geschrien "Kommt heraus, wir wollen euch alle in den Arsch ficken!"
Ab und zu kommt das animalische in euch eben doch hervor und was ihr mit euren Gegnern machen wollt ist gar nicht nett :/
Hahaaa! Herrlich! Gaypaladin hatte mal ein Video eingestellt, in dem er sich bitterlich darüber beschwerte, daß er und zwei seiner Kumpel von irgendeinem Homophoben in abscheulichster Weise beleidigt worden wäre. Nicht nur das, der pöse Purche machte sogar Anstalten, sie zu schubsen, und schon wurde der Tathergang am Originaltatort szenisch nachgestellt, um die Welt wachzurütteln. Irre, der Typ!
Na ja, ich hatte ihn dann gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte, worauf er mich als Verräter am Homosexualismus beschimpfte und mich mit einem entsetzlichen Fluch belegte, hehe...<X´)
Heifüsch
18.02.2014, 17:17
Das was der Hai ablässt ist keine Kritik sondern Hass. Klar gibt es an der Kirche vieles das man kritisieren kann und manches sogar muss aber er beleidigt jeden Gläubigen der sich nicht von der Kirche distanziert.
Gerade die Katholische Kirche hat viel Mist gebaut aber daran sind nicht die Gläubigen schuld und irgendwann wird sich da was ändern müssen
Hass allein macht nicht glücklich, das ist mir sehr wohl bewusst. Ich hasse aber keine Menschen sondern Institutionen, und das ist schon ein großer gradueller Unterschied.
Rolf1973
18.02.2014, 17:19
Natürlich kann man nicht die Kirche als Ganzes verurteilen, die rund 1,2 Milliarden Menschen, die der RKK angehören,
sind nicht alles Lumpen. Du wirst unter ihnen die ganze Bandbreite von "Arschloch" bis "Vorbild für uns alle" finden.
Heifüsch will hier auch sicher nicht jedem an die Gurgel gehen.
Aber warum fängt die RKK nicht so langsam mal an, den Mist, den sie bzw. viele hochrangige Kleriker gebaut, vertuscht,
verteidigt, geduldet oder gebilligt haben, konsequent* aufzuarbeiten? Auch in der Gegenwart scheint die Katholische
Kirche vieles nur widerwillig anzugehen, was eigentlich im Interesse ihrer Glaubwürdigkeit schnellstens zur Erledigung
gebracht werden müsste.
*es gibt Anfänge/Ansätze, aber die sind nicht genug.
Ich möchte dem guten Herrn Gersdorff hier nichts unterstellen, aber vielleicht entscheidet das der Betrachter selbst, ob man diesem obskuren Moralisten und seinem Verein sein Kind anvertrauen möchte...:
Dieser Typ ist wirklich schon sehr obskur, aber es Vermutungen ob er nun oder nicht...
Der Pfaffe in diesem Video hingegen ist ein geständiger Kinderschänder und es ist absolut widerwärtig, wie er seine Taten verharmlost und schön redet. Widerwärtiger als der Typ selbst ist nur die Reaktion der RKK, die ihn ungestraft weitermachen lässt und ihn nur von einem Bistum ins nächste versetzt, wo er dann ungestört weiter seinen Trieben nachgehen kann. Der Knaller sind aber die Gläubigen, die Spenden für die Geldstrafe sammeln, die er für die Verurteilung für die Schändung ihrer eigenen Kinder bekommen hat. Die Gläubigen haben wirklich einen Knall. Lassen ihre Kinder vergewaltigen und sammeln dann auch noch für den Täter :vogel:
http://www.youtube.com/watch?v=Nf7We72f5Y0
Dieser Typ ist wirklich schon sehr obskur, aber es Vermutungen ob er nun oder nicht......
Der Kathosex-Rotzstrang ist woanders. Das hier ist der Tebartz-Rotzstrang.
Natürlich trägt der kirchliche Antijudaismus einen erheblichen historischen Anteil an der Entstehung des Antisemitismus. Nur daß es eben auch zu allen Zeiten gegenläufige Strömungen gab, die die Juden gegen Übergriffe zu schützen versuchten. Mir stößt nur der von Heifüsch zusammengeplapperte platte Automatismus sauer auf, der aus Bischöfen gleichsam Hitlers willige Vollstrecker inkl. blutiger Metzgerschürze macht.
Mit monokausalen Zuweisungen beschreibt man die komplexe Wirklichkeit nicht im Ansatz wahrheitsgemäß. Um die Wahrheit aber geht es Figuren wie Heifüsch nicht, er will einfach nur seinem Haß freien Lauf lassen. Kann man machen. Aber die Pose des selbstgerechten, bigotten Pharisäers ist der Glaubwürdigkeit denn doch ein wenig abträglich.
Ach, stimmt ja. Sie hatte durch ihren Antisemitismus ja nur den Boden für Auschwitz bereitet.
Die Kirche ist also schuld am Antisemitismus. :hmm:
Nur mal eine Frage, magst du den Islam und die Türken im Besonderen in Berlin? :auro:
Du plapperst und faselst und merkst nicht, daß du dich nur selbst beschreibst. Natürlich argumentiere ich. Drum gehören Kategorien wie Haß, Hetze und Lüge ja auch nicht zu den von mir verwendeten Stilmitteln. Sehr im Unterschied zu dir, dein Gezerf ist also nichts weiter als ein besonders schön ausgeprägtes Beispiel kognitiver Dissonanz. Und dann dieses regredierte Linksradikalen-Vokabular...
Du bist, was du bekämpfst.
Heifüsch
18.02.2014, 17:37
Dieser Typ ist wirklich schon sehr obskur, aber es Vermutungen ob er nun oder nicht...
Der Pfaffe in diesem Video hingegen ist ein geständiger Kinderschänder und es ist absolut widerwärtig, wie er seine Taten verharmlost und schön redet. Widerwärtiger als der Typ selbst ist nur die Reaktion der RKK, die ihn ungestraft weitermachen lässt und ihn nur von einem Bistum ins nächste versetzt, wo er dann ungestört weiter seinen Trieben nachgehen kann. Der Knaller sind aber die Gläubigen, die Spenden für die Geldstrafe sammeln, die er für die Verurteilung für die Schändung ihrer eigenen Kinder bekommen hat. Die Gläubigen haben wirklich einen Knall. Lassen ihre Kinder vergewaltigen und sammeln dann auch noch für den Täter :vogel:
http://www.youtube.com/watch?v=Nf7We72f5Y0
Es ist immer gruselig, wenn solche Täter plötzlich ein Gesicht bekommen und nicht nur irgend ne statistische Nummer sind. 800 solcher Typen haben allein im kleinen Holland an die 20.000 Kinder und Jugendliche sexuell belästigt, bedroht und vergewaltigt. Und einige auch kastriert, in Gottes Namen versteht sich. Man stelle sich einmal 800 dieser frommen Nächstenliebhaber auf einem Haufen vor...:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Das sind 800 geweihte katholische Priester mit Zölibatsgelübde und allem, was eine solch fromme und keusche Respektsperson ausmacht. Und jetzt 20.000 Kinder...:
xxxxxxxxx...usw. Ich lass´es lieber...
Natürlich kann man nicht die Kirche als Ganzes verurteilen, die rund 1,2 Milliarden Menschen, die der RKK angehören,
sind nicht alles Lumpen. Du wirst unter ihnen die ganze Bandbreite von "Arschloch" bis "Vorbild für uns alle" finden.
Heifüsch will hier auch sicher nicht jedem an die Gurgel gehen.
In seiner pauschalen Hetze und Diffamierung geht er aber genau diesen Weg. Wer sich nicht nach schönstem marxistischen Brauch in Selbstkritik (selbstverständlich nach Heifüschs Kriterien) übt, den trifft der Bannfluch der Sippenhaftung. Das ist Manichäismus, fundamentalistisches Binärdenken in Reinkultur, was der Knabe uns gerade bietet. Von Gestalten wie Brotzeit oder Sheldon/Manticor erwarte ich ja nichts anderes, aber beim Heifüsch, der ja durchaus zu differenzierendem™ Denken fähig ist, enttäuscht mich das doch sehr. Keine Ahnung, was den gerade reitet.
Aber warum fängt die RKK nicht so langsam mal an, den Mist, den sie bzw. viele hochrangige Kleriker gebaut, vertuscht,
verteidigt, geduldet oder gebilligt haben, konsequent* aufzuarbeiten? Auch in der Gegenwart scheint die Katholische
Kirche vieles nur widerwillig anzugehen, was eigentlich im Interesse ihrer Glaubwürdigkeit schnellstens zur Erledigung
gebracht werden müsste.
*es gibt Anfänge/Ansätze, aber die sind nicht genug.
Fehler einzugestehen fällt immer schwer, das ist bei Kirchens nicht anders als sonst auch. Ja, es gibt Ansätze, nein, es ist nicht genug. Aber glaub mir, es gibt auch in der Kirche mehr, als du glaubst, die diese Notwendigkeit erkennen.
Heifüsch
18.02.2014, 17:44
Du plapperst und faselst und merkst nicht, daß du dich nur selbst beschreibst. Natürlich argumentiere ich. Drum gehören Kategorien wie Haß, Hetze und Lüge ja auch nicht zu den von mir verwendeten Stilmitteln. Sehr im Unterschied zu dir, dein Gezerf ist also nichts weiter als ein besonders schön ausgeprägtes Beispiel kognitiver Dissonanz. Und dann dieses regredierte Linksradikalen-Vokabular...
Du kommst so langsam in Stimmung. Aber nur zu, ich streite mich gerne mit dir. Schon aus Interesse, wie janusköpfig man eigentlich sein kann, ohne über sich selbst zu stolpern...
Heifüsch
18.02.2014, 17:47
....Nur mal eine Frage, magst du den Islam und die Türken im Besonderen in Berlin? :auro:
Natürlich nicht.
Es ist immer gruselig, wenn solche Täter plötzlich ein Gesicht bekommen und nicht nur irgend ne statistische Nummer sind. 800 solcher Typen haben allein im kleinen Holland an die 20.000 Kinder und Jugendliche sexuell belästigt, bedroht und vergewaltigt. Und einige auch kastriert, in Gottes Namen versteht sich
Du meinst diesen Fall hier?
http://www.youtube.com/watch?v=aS_zcqc-KoE
Brotzeit
18.02.2014, 18:08
Dem kann ich nicht zustimmen!
Intolerist
18.02.2014, 18:12
Dem kann ich nicht zustimmen!
Musst Du ja nicht. Ich kann nur meine Meinung zu seinen Texten abgeben. Deine ist da sicherlich anders. In meinen Augen ist er erst seit kurzem auf einem radikalen Tripp aber ich verstehe ihn ja sogar teilweise. Seine Erfahrungen mit der Kirche waren negativ und meine waren nicht negativ und das obwohl ich kein Katholik bin.
Brotzeit
18.02.2014, 18:19
Musst Du ja nicht. Ich kann nur meine Meinung zu seinen Texten abgeben. Deine ist da sicherlich anders. In meinen Augen ist er erst seit kurzem auf einem radikalen Tripp aber ich verstehe ihn ja sogar teilweise. Seine Erfahrungen mit der Kirche waren negativ und meine waren nicht negativ und das obwohl ich kein Katholik bin.
Aus Erfahrung bzw. "Gesprächen" mit noch heutige gläubigen und aktiven ; Christen meines ehemaligen Vereins weiß´ ich als ehemaliger Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten ohne Knieschoner, dass der Gebrauch der Unterstellung des Hasses die "Ultimo Ratio regis" der Gläubigen ist, wenn sie mit ihrer Argumentationskette angekommen sind, bevor sie ihre wüsten Beschimpfungstiraden starten ..............
Heifüsch
18.02.2014, 18:19
Du meinst diesen Fall hier?
http://www.youtube.com/watch?v=aS_zcqc-KoE
Scheisse, ja... Ich werde das gleich mal dem Gärtner auf die Pinnwand posten. Aber ich weiß schon, was ihn daran primär interessieren und aufregen wird...
Brotzeit
18.02.2014, 18:22
Du kommst so langsam in Stimmung. Aber nur zu, ich streite mich gerne mit dir. Schon aus Interesse, wie janusköpfig man eigentlich sein kann, ohne über sich selbst zu stolpern...
- "Zutreffend" -
Brotzeit
18.02.2014, 18:26
Und wieder die standardisierte und standardmässige Hasstirade eines geblendeten und kopflosen sogenannten "Christen" ......
Aus d e i n e n Worten sprechen Hass; Enttäuschung und Resignation Gärtner!
Und wieder die standardisierte und standardmässige Hasstirade eines geblendeten und kopflosen sogenannten "Christen" ......
Aus d e i n e n Worten sprechen Hass; Enttäuschung und Resignation Gärtner!
Er hat recht, B.rotzeit
Brotzeit
18.02.2014, 18:37
Er hat recht, B.rotzeit
Das sagst Du .......
Das sagst Du .......
wie gesagt Brotzeit, du kannst mich gern mal vor Ort besuchen kommen und dann erlebst du einen andere Kiche, wie du sie hier beschreibst. Für Kost und Logis wird gesorgt.
Skaramanga
18.02.2014, 19:10
Warum verbannt der Papst ihn nicht endlich in ein Kloster in den Pyrenäen oder Abruzzen.
http://ih1.redbubble.net/image.8877117.2250/flat,550x550,075,f.jpg
Makkabäus
18.02.2014, 20:06
Die Papstbulle "Mit brennender Sorge", verblieb leider ohne nennenswerten Widerhall.
Die Papstbulle "Mit brennender Sorge", verblieb leider ohne nennenswerten Widerhall.
Das würde ich so nicht sagen... der Text der Enzyklika wurde in einer Nacht- und Nebelaktion ins Reich geschmuggelt, heimlich in hunderten Druckereien vervielfältigt und sorgfältig vor Behörden und Gestapo verborgen. Zum Teil versteckten die Pfarrer das Schreiben sogar im Tabernakel. Und dann, Palmsonntag, am 21. März 1937, wurde sie gleichzeitig von 30.000 Kanzeln im Lande verlesen. Der Widerhall konnte wegen der herrschenden Gleichschaltung in der Presse und der massiven Unterdrückung jedes noch so zart kritischen Wortes naturgemäß nur in privaten Zirkeln erfolgen.
Die Nazis waren not amused und starteten eine große Propagandakampagne mit Schauprozessen wegen Sittlichkeitsverbrechen gegen Priester und Ordensleute...
Aus Erfahrung bzw. "Gesprächen" mit noch heutige gläubigen und aktiven ; Christen meines ehemaligen Vereins weiß´ ich als ehemaliger Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten ohne Knieschoner, dass der Gebrauch der Unterstellung des Hasses die "Ultimo Ratio regis" der Gläubigen ist, wenn sie mit ihrer Argumentationskette angekommen sind, bevor sie ihre wüsten Beschimpfungstiraden starten ..............
Ultima! Ratio ist weiblich. Depp.
Natürlich nicht.
Hm, und an der Abneigung gegen Türken sind nun also die Schwulen schuld?
Nur mal als Beispiel, in Wien lebten 1850 etwa 2000 Juden, 70 Jahre später waren es 200000 (in Berlin nicht viel weniger), also hundert Mal so viel.
Die Türken waren also nur einen Hauch schneller bei der Errichtung ihrer Ghettos in Berlin.
Die Juden hatten eine ebenso fremde Kultur und Religion wie später die Türken. (in einem Lexikon um die Jahrhundertwende 19/20 Jahrhundert steht unter dem Begriff Jude "fremder Orientale")
Du glaubst also die Kirche war schuld am Antisemitismus?
Mit dem gleichen Recht behaupte ich Schwule sind schuld an der Abneigung gegen Türken.
Wer also den Antisemitismus der damaligen Menschen an den Pranger stellt sollte schon ein Freund der heutigen Türken sein, alles andere wäre Heuchelei. :auro:
Warum verbannt der Papst ihn nicht endlich in ein Kloster in den Pyrenäen oder Abruzzen.
...
Man geht in Rom von einer Verschwörung aus. Dort kennt man ja den Zwist im Bistum, der nichts mit dem Bau zu tun hat. Einige Leute fühlten sich abgesägt, als der neue Bischof kam. Gänswein hat in einem Interview mit Cicero diese Haltung Roms klargemacht.
Die deutsche Presse wird sich bald ausgehetzt haben. Das halten die nicht lange durch.
wie gesagt Brotzeit, du kannst mich gern mal vor Ort besuchen kommen und dann erlebst du einen andere Kiche, wie du sie hier beschreibst. Für Kost und Logis wird gesorgt.
Zum Fressen kannst Du ihm was geben, oder ihm Deine alten Unterhosen spenden, aber halte ihn bitte von der Kirche fern. Er hat ja mal angedeutet, daß er früher gerne in Weihwasserbecken ...
Also bitte.
Man geht in Rom von einer Verschwörung aus. Dort kennt man ja den Zwist im Bistum, der nichts mit dem Bau zu tun hat. Einige Leute fühlten sich abgesägt, als der neue Bischof kam. Gänswein hat in einem Interview mit Cicero diese Haltung Roms klargemacht.
Die deutsche Presse wird sich bald ausgehetzt haben. Das halten die nicht lange durch.
Man wird in Rom auch mit Interesse zur Kenntnis genommen haben, wie sich so ziemlich alle Gremien im Bistum massiv gegen Tebartz ausgesprochen haben und alles daran setzen, den Mann loszuwerden.
Was sagt das über ein Bistum, seine Katholiken und deren Gremienvertreter aus, wenn ihre christliche Barmherzigkeit sich vor allem in unbarmherzigen Rücktrittsforderungen und Bedingungslisten äußert? Es gibt erste Stimmen, die eine Auflösung des Bistums ventilieren.
Cerridwenn
18.02.2014, 21:12
Das ist richtig! Das geht Feministinnen absolut genau so!
Cerridwenn
18.02.2014, 21:17
http://ih1.redbubble.net/image.8877117.2250/flat,550x550,075,f.jpg
Der würde noch diese wunderbare Burg zu einem schwarzen millionenteuren Kasten umbauen lassen. Sicherlich findet sich noch eine Kasse in die er tief greifen kann.
Affenpriester
18.02.2014, 21:17
Muss nicht deinem schlechten Beispiel folgen .........
Siehste, manchmal ist sogar ein schlechtes Beispiel das bessere. Da kann man nichts machen.
Cerridwenn
18.02.2014, 21:27
Man wird in Rom auch mit Interesse zur Kenntnis genommen haben, wie sich so ziemlich alle Gremien im Bistum massiv gegen Tebartz ausgesprochen haben und alles daran setzen, den Mann loszuwerden.
Was sagt das über ein Bistum, seine Katholiken und deren Gremienvertreter aus, wenn ihre christliche Barmherzigkeit sich vor allem in unbarmherzigen Rücktrittsforderungen und Bedingungslisten äußert? Es gibt erste Stimmen, die eine Auflösung des Bistums ventilieren.
Werden die Bischöfe knapp? Bei der Besoldung (aus Steuergeldern) wundert mich das.
Heifüsch
18.02.2014, 21:50
Hm, und an der Abneigung gegen Türken sind nun also die Schwulen schuld?
Nur mal als Beispiel, in Wien lebten 1850 etwa 2000 Juden, 70 Jahre später waren es 200000 (in Berlin nicht viel weniger), also hundert Mal so viel.
Die Türken waren also nur einen Hauch schneller bei der Errichtung ihrer Ghettos in Berlin.
Die Juden hatten eine ebenso fremde Kultur und Religion wie später die Türken. (in einem Lexikon um die Jahrhundertwende 19/20 Jahrhundert steht unter dem Begriff Jude "fremder Orientale")
Du glaubst also die Kirche war schuld am Antisemitismus?
Mit dem gleichen Recht behaupte ich Schwule sind schuld an der Abneigung gegen Türken.
Wer also den Antisemitismus der damaligen Menschen an den Pranger stellt sollte schon ein Freund der heutigen Türken sein, alles andere wäre Heuchelei. :auro:
Welch verzwickter Gedankengang! Aber ich glaube, zu verstehen.
Der Zusammenhang zwischen jahrhundertelanger katholischer und evangelischer Hetze, die bösen Messiasmörder betreffend, dem aufkommenden europäischen Nationalismus um 19. Jahrhundert und der generalstabsmässig geplanten und durchgeführten "Endlösung der Judenfrage" ist doch offensichtlich. 95% der Heil-Schreier waren schliesslich brave Christen, die "nur" das endlich umsetzten, was ihnen ihre oberste ethisch-moralische Instanz von Kind auf eingetrichtert hatten. Ganz so einfach ist es zwar nicht, denn die Nazis argumentierten nicht theologisch, aber aus der anfänglichen Verdammung des jüdischen Glaubens war ohnehin schon früh eine Verdammung "des Juden" an sich geworden.
Daß zum vorletzten Jahrhundertende eine so große Zahl "Ostjuden" nach Wien strömten und den sensiblen Herrn Hitler irritierten ist allerdings nicht mit der heutigen Moslemschwemme zu vergleichen. Letztere pflegen alle noch beste Beziehungen zu ihrer ursprünglichen Heimat und haben zudem die Möglichkeit, jederzeit für wenig Geld dorthin zurückzufliegen, was den Flüchtlingen aus Rußland beispielsweise nicht möglich war. Das waren nun mal Gestrandete, die man auch nicht in ein noch nicht existierendes Israel ausweisen konnte. Wie es sich dagegen mit "unseren" Türken und Arabern verhält, erübrigt sich wohl zu erklären.
Die jüdische Religion ist übrigens in keinster Weise mit dem bekennend aggressiven und expansiven Islam vergleichbar. Moscheen und Koranschulen sind bekanntermassen Brutstätten antiwestlicher und antiaufklärerischer Kräfte, wogegen von einer Synagoge in Österreich oder Deutschland oder von herumlungernden jüdischen Jugendlichen noch nie eine Gefahr ausging.
Skaramanga
18.02.2014, 21:59
Wenn die Kirche den Tebartz-Bau als Luxushotel umwidmet könnte sie eine Menge Geld verdienen. :D Ist ja schließlich alles sehr gediegen was Monsignore dort verbauen ließ. Man sieht wo das Geld geblieben ist. Was sich von den meisten Politikervorhaben nicht sagen lässt.
Werden die Bischöfe knapp? Bei der Besoldung (aus Steuergeldern) wundert mich das.
Darum geht es nicht, angesichts von ~4000 Bischöfen der gesamten Weltkirche. Es ist vor allem die von hauptamtlichen Gremienkatholiken des Bistums verbreitete Stimmung, die von Miesepetrigkeit, Selbstgerechtigkeit und Destruktivität geprägt ist.
Cerridwenn
18.02.2014, 22:15
Darum geht es nicht, angesichts von ~4000 Bischöfen der gesamten Weltkirche. Es ist vor allem die von hauptamtlichen Gremienkatholiken des Bistums verbreitete Stimmung, die von Miesepetrigkeit, Selbstgerechtigkeit und Destruktivität geprägt ist.
Wenn der Chef nichts taugt, ist das Betriebsklima miserabel.
Jeder weiß doch von der arroganten Haltung T.v.E. gegenüber seinen Mitarbeiter/innen.
Warum verschwindet dieser Typ nicht endlich?
Wenn der Chef nichts taugt, ist das Betriebsklima miserabel.
Jeder weiß doch von der arroganten Haltung T.v.E. gegenüber seinen Mitarbeiter/innen.
Warum verschwindet dieser Typ nicht endlich?
Nun, ich glaube nicht, daß er noch einmal offiziell nach Limburg zurückkehrt und dort weiter amtiert.
Es wird ihnen völlig piepe sein.
Entzückt sind sie sicher darüber, daß mindestens einmal im Jahr Verhandlungen Israel / Bundesfinanzministerium der BRD über die immer weiter laufenden Zahlungen stattfinden.
Der würde noch diese wunderbare Burg zu einem schwarzen millionenteuren Kasten umbauen lassen. Sicherlich findet sich noch eine Kasse in die er tief greifen kann.
billige pauschale Polemik
Brotzeit
19.02.2014, 08:23
Bin froh das ich rekonvaleszent bin von der Psychose , die sich Glauben nennt!
Brotzeit
19.02.2014, 08:25
Ultima! Ratio ist weiblich. Depp.
Du bist auch sowas von "weiblich"; Du Waschweib
Brotzeit
19.02.2014, 08:26
Siehste, manchmal ist sogar ein schlechtes Beispiel das bessere. Da kann man nichts machen.
Bei Dir kann auch Nichts machen .........
Brotzeit
19.02.2014, 09:50
Ja das du schonlange hyperventilierst ist bekannt!
Brotzeit
19.02.2014, 09:54
Wenn die Kirche den Tebartz-Bau als Luxushotel umwidmet könnte sie eine Menge Geld verdienen. :D Ist ja schließlich alles sehr gediegen was Monsignore dort verbauen ließ. Man sieht wo das Geld geblieben ist. Was sich von den meisten Politikervorhaben nicht sagen lässt.
Wäre eine gute Möglichkeit das Ding zu einer Jugendherberge von jungen äusserst kultivierten und vom Arbeitsamt als qualifiziert ausgewiesenen Jungmuslimen eben für schwer erziehbare junge und unsere Kultur bereichernde Jugendherberge umzubauen ...Dazu bräuchten sie noch nicht mal Werkzeuge und den Müll rausbringen brauchten sie auch nicht!
Wäre eine gute Möglichkeit das Ding zu einer Jugendherberge von jungen äusserst kultivierten und vom Arbeitsamt als qualifiziert ausgewiesenen Jungmuslimen eben für schwer erziehbare junge und unsere Kultur bereichernde Jugendherberge umzubauen ...Dazu bräuchten sie noch nicht mal Werkzeuge und den Müll rausbringen brauchten sie auch nicht!
Wenn es soweit kommt, haben dummschwätzende Plappermäulchen und Kirchenhasser von deinem Zuschnitt ihren Beitrag dazu geleistet. Kulturzerstörer wie du dürfen stolz sein, dem Propheten und seinen Jüngern den Weg geebnet zu haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.