Vollständige Version anzeigen : Hat der 68er-Bolschewismus seinen Höhepunkt überschritten???
Der sogenannte Kulturmarxismus ist doch nur eine Erfindung der Rechten, die damit versuchen das Wort Marxismus mit ihren Gegnern in Verbindung zu bringen, selbst wenn diese keine marxistischen Ziele verfolgen. Es sollen die gleichen Reflexe wie damals gegen den alten Feind aus dem kalten Kriieg hervorgerufen werden. Den Begriff hatte sich auch Breivik zu eigen gemacht. Marxismus ohne Marx, das ist der Trick.
Wenn die Produktionsmittel und die Banken einmal in der Hand des Volkes sind, dann können wir gerne über Marxismus reden.
Hm, naja, der Begriff lautet ja "Kulturmarxismus", dem es ja zuvörderst nicht um die Vergesellschaftung der Produktionsmittel ging, sondern zunächst und vor allem um die Schaffung einer Kultur, eines kulturell-intellektuellen Klimas, das diese Ziele indirekt zu erreichen suchte. Im Gefolge 68er können wir eine Epoche ziemlich genau definieren, in der sich ihre Vertreter nach dem Marsch durch die Institutionen an den Schalthebeln des geistigen Deutschland befanden, im Journalismus, in den Theatern, in den Universitäten bzw. der Ausbildung neuer Lehrer.
Wenn ich mal exemplarisch einen Mann wie die Regie-Legende Claus Peymann herausgreifen darf, der immer wieder seine Liebe zu linksradikalen Terroristen öffentlichkeitsträchtig zelebrierte. 2007 wollte er noch Christian Klar zu einem Bühnenvolontariat verhelfen und schwadronierte 2008 vom Apo-"Traumpaar" Dutschke/Meinhof (das es so nie gab) und entblödete sich nicht, mit Blick auf eine gemeine Bankräuberin und Mörderin zu schwärmen, sie habe "von Charisma gekennzeichnet" doch "alles riskiert", um dann ernsthaft in die tränendrückende Fragen zu münden, warum die "Träume und Hoffnungen der 60er Jahre zu der heutigen Resigantion und Lähmung geführt haben" (Quelle (http://www.ksta.de/html/artikel/1207479022559.shtml)). Tja, wirklich rätselhaft, daß eine "Idee", die in beispielloser Borniert mal eben auch ein paar Dutzend Tote produziert, gemeinhin als erledigt betrachtet werden darf.
Es ist bezeichnend, daß wirklich ausnahmlos jeder Versuch, marxistisch/leninistisch/maoistisch motivierte Gesellschaftsmodelle in die Wirklichkeit umzusetzen, in der nachhaltigen Zerstörung der Produktionsmittel, totalitärer Unterdrückung und Mord und Totschlag geendet sind.
Also wo hat Helmut Schmidt was Positives zum großen Sprung gesagt? Wo hat er das lächelnd rechtfertigt?
Ich warte.
Ich glaube, er bezieht sich auf H. Schmidts außerordentlich verständnisvolle Bewertung des Massakers vom Platz des Himmlischen Friedens im Juni 1989. Den Großen Sprung nach vorn, der zig Millionen Tote forderte, hat er m.W. ganz sicher nicht positiv bewertet.
Wie kommt es eigentlich daß sich nach dem XXII. jahrhundertelang keiner mehr Johannes nennen wollte? Zufall?
Aber egal. Deine Päpste sind nur Menschen. Und Spiritualität ist ihnen nur in Ausnahmefällen zu eigen.
Das lag an dem ersten Johannes XXIII., einem Gegenpast während des abendländischen Schismas, der 1415 vom Konzil von Konstanz abgesetzt wurde. Er galt als so intrigant, bösartig und korrupt, daß mit ihm der Papstname Johannes jahrhundertelang "verbrannt" war. Erst der Roncalli-Papst "reingte" ihn durch seine Namenswahl wieder.
derfreiegeist
24.01.2014, 19:12
Ich glaube, er bezieht sich auf H. Schmidts außerordentlich verständnisvolle Bewertung des Massakers vom Platz des Himmlischen Friedens im Juni 1989. Den Großen Sprung nach vorn, der zig Millionen Tote forderte, hat er m.W. ganz sicher nicht positiv bewertet.
Nun ja, er hat ihn zwar nicht gutgehießen oder gerechtfertigt aber ein wenig relativiert: http://www.zeit.de/2012/38/Helmut-Schmidt-di-Lorenzo-China-Mao-Menschenrechte/seite-2
Was ich ihm allerdings nicht übel nehme. Das ist nur einsichtig.
Affenpriester
24.01.2014, 19:12
Das lag an dem ersten Johannes XXIII., einem Gegenpast während des abendländischen Schismas, der 1415 vom Konzil von Konstanz abgesetzt wurde. Er galt als so intrigant, bösartig und korrupt, daß mit ihm der Papstname Johannes jahrhundertelang "verbrannt" war. Erst der Roncalli-Papst "reingte" ihn durch seine Namenswahl wieder.
Gabs noch einen Papst Alexander, nach dem sechsten Alexander? Ich meine, es gab noch die Sieben und die Acht. Wo ist da der Unterschied?
War der Borgia-Papst nicht noch übler?
Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:14
Den hat allerdings Deng zu verantworten. Wobei Schmidt sich so ausdrückt als wenn da noch andere ihre Hand im Spiel hatten die er nicht nennen wollte.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:18
Ah ja. Das es den zweimal geben könnte hatte ich nicht für möglich gehalten. Und außerdem hatte der XXII. ja auch genug Dreck am Stecken so daß ich davon ausgegangen bin das er der letzte Johannes vor dem modernen XXIII. war.
Besten Dank.
Konradin
24.01.2014, 19:19
Quatsch. Ich hatte die Päpstin nur so nebenbei erwähnt es ging um was anderes.
Trotzdem gefällt vielen Verfechtern des heutigen Zeitgeistes, dieses Märchen irgendwie.
Gabs noch einen Papst Alexander, nach dem sechsten Alexander? Ich meine, es gab noch die Sieben und die Acht. Wo ist da der Unterschied?
War der Borgia-Papst nicht noch übler?
Es waren vor allem seine Kinder, Lucrezia und Cesare, die seinen Namen verdunkelten. Alexander VI. galt als fähiger Papst, er vermittelte beispielsweise zwischen Spanien und Portugal und handelte 1494 den Vertrag von Tordesillas aus, der einen Kreig zwischen den Kolonialmächten verhinderte, indem er die Welt in einen spanischen und einen portugiesischen Teil teilte, woran sich die Länder auch hielten (drum spricht etwas Brasilien bis heute portugisisch). Hätte sein Name nicht Autorität besessen, hätte kein Hahn nach ihm gekräht.
Sein Ruf ist (woie so oft in der Weltgeschichte) ein Werk seiner Feinde, die nach ihm drankamen. Allen voran Julius II. der seinen Vorgängerpapst aus tiefster Seele gehaßt hatte.
Es gab in der Barockzeit noch den außerordentlich kunstsinnigen Alexander VII. (1655-67), ein großer Auftraggeber des genialen Bildhauers und Architekten Gian Lorenzo Bernini.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Alexander_VII.jpg/388px-Alexander_VII.jpg
Alexander VIII. war nur kurz Papst, 1689-91.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Alexander_VIII_1.jpg
Systemhandbuch
24.01.2014, 19:24
Moralvorstellungen sind kein universeller Wert. Sie wandeln sich. Und nicht zwangsläufig so wie man es sich wünscht. Muß man mit leben. Es gibt und gab hochmoralische deren Werte du nie teilen würdest. Ja sogar verurteilen würdest. Man kann sich da nicht zum alleinigen Maßstab machen.
Nun, da weichst Du mir zu sehr aus. Moralvorstellungen wandeln sich mittels Propaganda. Nennt sich hier auch "Reeducation", ... war auch Programm. Da haben sich ein paar zum "alleinigen Maßstab" erhoben, ... zeitgeistbedingt, ... oder wer eben momentan die Fäden in der Hand hält.:D
Soso. Die wollten vor allem mehr und besseren Sex.
Aha. Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment. :ätsch:
Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:27
Trotzdem gefällt vielen Verfechtern des heutigen Zeitgeistes, dieses Märchen irgendwie.
Hat ja auch was oder? Die Vorstellung ist irgendwie geil.
Soso. Die wollten vor allem mehr und besseren Sex.
Wer ist wir???
Na ihr. Wer sonst? :?
Systemhandbuch
24.01.2014, 19:30
Tja, da haben wir ihn (diesen Zeitgeist, welcher alles besser wissen will) wieder. Der nervt mich so ein wenig. Gut erkannt.:)
Systemhandbuch
24.01.2014, 19:31
Hat ja auch was oder? Die Vorstellung ist irgendwie geil.
Für Dich, ... momentan, ... maximal.:cool:
1967. Ja. Wird kaum einer abstreiten. Ist ja auch kein Wunder bei dem Zeug das die damals alle geraucht haben. Aber Mao ist heute sowas von tot......hör doch auch so alte Knochen auszugraben. Ist doch lächerlich.
"Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen." (Wolfgang Neuss) :))
Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:34
Nun, da weichst Du mir zu sehr aus. Moralvorstellungen wandeln sich mittels Propaganda. Nennt sich hier auch "Reeducation", ... war auch Programm. Da haben sich ein paar zum "alleinigen Maßstab" erhoben, ... zeitgeistbedingt, ... oder wer eben momentan die Fäden in der Hand hält.:D
Der Zeitgeist bewegt sich wohin er will. Sehr zum Leidwesen der Freunde der Blasmusik die meinen Vater als "Halbstarken" bezeichneten weil der Bill Haley und Elvis hörte. Die Jugend setzt sich regelmässig über die Vorstellungen der Alten hinweg.
Umerziehung zum neuen Menschen? Hat noch keiner geschafft.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Q55mQpAGNMc
Pius diffamiert mich ständig. Versuch nicht alles so zu sehen wie du es gerne hättest. Das ich kein windelweicher Gutmensch bin ist sein Pech. Wer austeilt muß auch einstecken können. Nur behaupte nicht er würde nicht austeilen.
Wer zu viel fernsieht, verliert den Weitblick.
Affenpriester
24.01.2014, 19:35
Es waren vor allem seine Kinder, Lucrezia und Cesare, die seinen Namen verdunkelten. Alexander VI. galt als fähiger Papst, er vermittelte beispielsweise zwischen Spanien und Portugal und handelte 1494 den Vertrag von Tordesillas aus, der einen Kreig zwischen den Kolonialmächten verhinderte, indem er die Welt in einen spanischen und einen portugiesischen Teil teilte, woran sich die Länder auch hielten (drum spricht etwas Brasilien bis heute portugisisch). Hätte sein Name nicht Autorität besessen, hätte kein Hahn nach ihm gekräht.
Sein Ruf ist (woie so oft in der Weltgeschichte) ein Werk seiner Feinde, die nach ihm drankamen. Allen voran Julius II. der seinen Vorgängerpapst aus tiefster Seele gehaßt hatte.
Es gab in der Barockzeit noch den außerordentlich kunstsinnigen Alexander VII. (1655-67), ein großer Auftraggeber des genialen Bildhauers und Architekten Gian Lorenzo Bernini.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Alexander_VII.jpg/388px-Alexander_VII.jpg
Alexander VIII. war nur kurz Papst, 1689-91.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Alexander_VIII_1.jpg
Nunja, ich bin da selbstverständlich nicht so firm wie du, mir gefallen nur die schillernden Geschichten um den Borgia-Papst. Ich bin da eher wie ein Waschweib, weniger wie ein Historiker.
Klar, vor allem Cesare hatte es auch faustdick hinter den Ohren, wie die ganze Familie Borgia, wobei Juan schlimmer gewesen sein soll. Seitdem wurde ja kein Spanier mehr für dieses heilige Amt begünstigt.
Dennoch stach Alexander VI. seine Gegner aus, die Sforzas, Savonarola, die Manfredis, usw.. Hinterher wird natürlich alles politisch geschönt und Rodrigo Borgia als Teufel hingestellt, klar.
Fakt ist aber auch, dass Päpste wie er der Kirche zu Ruhm verhalfen, Leute wie er bauten und bauten, sie regierten teilweise wie Despoten, führten Kriege, usw..
Mich fasziniert vor allem das Besondere, was ihn ausmacht. Seine Fähigkeit, sein Wille zur Macht und das was von ihm blieb, wenn es auch verrufen ist.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:36
Na ihr. Wer sonst? :?
Dann ist der Bulldog vielleicht ein bißchen entspannter. Relax würde Franky sagen.
Tantalit
24.01.2014, 19:37
Also wo hat Helmut Schmidt was Positives zum großen Sprung gesagt? Wo hat er das lächelnd rechtfertigt?
Ich warte.
Schmidt hat immer wieder zu verstehen gegeben das er das was in China passiert akzeptiert und sich nie kritisch zu den dunklen Seiten die mitr dem großen Sprung verbunden waren geäußert selbst heute rät er noch von Kritik an China wegen Menschenrechtsverletzungen ab um nicht die guten Beziehungen zu gefährden.
Also hör mir auf mit deinem tollen Schmidt er ist ein Politiker durch und durch mit all den häßlichen Schattenseiten.
Nunja, ich bin da selbstverständlich nicht so firm wie du, mir gefallen nur die schillernden Geschichten um den Borgia-Papst.
Klar, vor allem Cesare hatte es auch faustdick hinter den Ohren, wie die ganze Familie Borgia, wobei Juan schlimmer gewesen sein soll. Seitdem wurde ja kein Spanier mehr für dieses heilige Amt begünstigt.
Dennoch stach Alexander VI. seine Gegner aus, die Sforzas, Savonarola, die Manfredis, usw.. Hinterher wird natürlich alles politisch geschönt und Rodrigo Borgia als Teufel hingestellt, klar.
Fakt ist aber auch, dass Päpste wie er der Kirche zu Ruhm verhalfen, Leute wie er bauten und bauten, sie regierten teilweise wie Despoten, führten Kriege, usw..
Mich fasziniert vor allem das Besondere, was ihn ausmacht. Seine Fähigkeit, sein Wille zur Macht und das was von ihm blieb, wenn es auch verrufen ist.
Seit man die Borgias in AC2 & BH toeten muss mag ich sie nicht mehr. :D
Affenpriester
24.01.2014, 19:39
Was ist das?
Systemhandbuch
24.01.2014, 19:40
[...]Im Gefolge 68er können wir eine Epoche ziemlich genau definieren, in der sich ihre Vertreter nach dem Marsch durch die Institutionen an den Schalthebeln des geistigen Deutschland befanden, im Journalismus, in den Theatern, in den Universitäten bzw. der Ausbildung neuer Lehrer.
[...]
Ernsthaft ? Das zieht sich doch im "JETZT" wie ein (roter) Faden durch die Republik ! Da mucken doch maximal ein paar Internet-Blogs auf.
Shahirrim
24.01.2014, 19:42
"Ich bin Cesare Borgia!" :D
Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:43
Schmidt hat immer wieder zu verstehen gegeben das er das was in China passiert akzeptiert und sich nie kritisch zu den dunklen Seiten die mitr dem großen Sprung verbunden waren geäußert selbst heute rät er noch von Kritik an China wegen Menschenrechtsverletzungen ab um nicht die guten Beziehungen zu gefährden.
Also hör mir auf mit deinem tollen Schmidt er ist ein Politiker durch und durch mit all den häßlichen Schattenseiten.
Ich hatte aus der Zeit zitiert.
Schmidt: Mao hat die Toten nicht gewollt. Alle die vielen Millionen Hungertoten waren die unvorhergesehene Folge des Großen Sprungs, das heißt des Versuches, die Bauern dazu zu bringen, aus Schrott Stahl zu schmelzen, statt Reis oder Weizen zu ernten. Später gab es die schreckliche proletarische Kulturrevolution, unter der viele Menschen gelitten haben.
Keine Kritik?
Schmidt weiß das man in China mit unserer direkten Art etwas anzusprechen nichts erreicht. Sprich direkt die Menschrechte an und der Chinese hat soviel Gesicht verloren das er keinerlei Zugeständnis einräumen kann. Man ist nicht so direkt in Asien. Das läßt sich unserer Öffentlichkeit kaum vermitteln die ja gerne klare Worte hört und Taten sehen will.
Was ist das?
http://lmgtfy.com/?q=AC+2
http://lmgtfy.com/?q=AC+BH
=
http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin's_Creed_II
http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin's_Creed:_Brotherhood
"Ich bin Cesare Borgia!" :D
Ein riesen Arsch. Und er knattert die eigene Schwester.
Affenpriester
24.01.2014, 19:47
http://lmgtfy.com/?q=AC+2
http://lmgtfy.com/?q=AC+BH
=
http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin's_Creed_II
http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin's_Creed:_Brotherhood
Achso. Ich hatte vor Jahren nur mal in Teil eins reingespielt, war nicht so meine Welt.
Das Bücher, Filme oder Spiele zensiert werden für Erwachsene ist in deinen Augen keine Entmündigung?
censere = begutachten; schätzen, taxieren; nach Prüfung aller Umstände dafürhalten, für wahr erachten.
Welche Bücher/Filme/Spiele dürfen in Deutschland nicht gelesen/gesehen/gespielt werden?
Affenpriester
24.01.2014, 19:50
censere = begutachten; schätzen, taxieren; nach Prüfung aller Umstände dafürhalten, für wahr erachten.
Welche Bücher/Filme/Spiele dürfen in Deutschland nicht gelesen/gesehen/gespielt werden?
Da gibts einige. Es geht da aber auch um Zensur. Denn um nicht indiziert zu werden, schneiden viele Softwarehersteller ihre Produkte für den deutschen Markt übel zurecht.
Der Staat begründet das mit Jugendschutz, was keinerlei Sinn macht da diese Spiele sowieso erst ab 18 sind. Stell dich nicht immer so dumm, das kommt nicht gut an.
Du solltest es besser wissen.
Sie und ich erstmal
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. :))
Hoho, wie sich der Herr Arnold aufführt, wenn man die heuchlerischen Perversionen seines Traumlandes BRD, beim Namen nennt.
Aber präsentieren wir dem armen Arnold, doch das gewünschte Zitat:
In diesem Abschnitt behauptest du, in der BRD würden Sitten und Werte herrschen. Da du mir ein Fehlurteil unterstellst. Demzufolge müsste ja auch ein staatlicher gesetzlicher Paragraph, und so einer ist auch der §218, den fundamental wichtigen Werten und Sitten, die hierzulande angeblich doch herrschen würden, unterliegen.
Tut dieser §218 aber nicht, und trotzdem idealisierst du hier die BRD zum perfekten Staat. Demzufolge machst du dich mitschuldig an den Verbrechen der BRD. Da du keinerlei Kritik an deinem Traumstaat zulässt, machst du dich auch der Fürsprache, wenigstens aber der Verschleierung, solcherlei Verbrechen schuldig.
Zudem propagierst du hier gerne die mannigfaltigen Freiheiten deines Systems. Ihre sogenannte "Entfaltung", selbst in perversester Art und Weise, wie bei Nitsch der Fall, beurteilst du positiv. Außerdem forderst du, dass sich der Staat gefälligst aus dem Privatleben der Bürger rauszuhalten habe. Im Falle der Abtreibung bedeutet das; du verlangst dass der Staat nicht nur zuschaut, wie ein wahrer Massenmord an ungeborenen Leben begangen wird, nein, auch die gesetzlichen Reglementierungen, welche dieses Treiben zugelassen haben, werden von dir auch noch verteidigt.
Nonsens statt Konsens!
Kinder sollten beim Lernen beeinflusst werden...
Da schau her.
Systemhandbuch
24.01.2014, 19:59
Der Zeitgeist bewegt sich wohin er will. Sehr zum Leidwesen der Freunde der Blasmusik die meinen Vater als "Halbstarken" bezeichneten weil der Bill Haley und Elvis hörte. Die Jugend setzt sich regelmässig über die Vorstellungen der Alten hinweg.
Umerziehung zum neuen Menschen? Hat noch keiner geschafft.
/Video raus/
Das kannst Du gerne der jüngeren Generation erzählen. Mir nicht. Das meinte ich mit "gib mir die Macht über die Medien" !
Das ist völliger Stuss, den Du da ablässt. Da hätte sich nach Deiner Denke im "Dritten Reich" auch alles von alleine bewegt. Aber da ist dann komischerweise immer die Propaganda schuld. Warum sollte das JETZT nicht anders sein ?
O.K. Ich habe mir jetzt eure Fehde im Strang angeschaut. Scheint ein offener Schlagabtausch zu sein. Gut soweit für mich. Macht beide weiter, ... ist interessant zu lesen.:popcorn:
... was wäre das Forum ohne die "Leberhaken" ... :kich:
Die Scheibe klirrt, der Sponti kichert, hoffentlich Allianz-versichert.
Achso. Ich hatte vor Jahren nur mal in Teil eins reingespielt, war nicht so meine Welt.
Da hast du was verpasst.
Entschuldige bitte aber so beschränkt kannst du gar nicht sein um keinen Zusammenhang zu sehen.
Als Sozialdemokrat muß man wohl so denken, traurig.
Du hast keine Chance, darum nutze sie!
Du kennst die Vorgeschichte nicht, dann schweig lieber!
Ratschläge sind auch Schläge.
Affenpriester
24.01.2014, 20:04
Da hast du was verpasst.
Ich mag diese linearen Actionadventures nicht so. Ich mag da eher nichtlineare Rollenspieladventures wie The Elder Scrolls oder Fallout.
Wobei Fallout auch nicht so meines ist, aber einen individuellen Humor beinhaltet.
Mir kam AC auch eher wie eine mittelmäßige Konsolenadaption vor, war für mich nicht so angenehm spielbar. Für Action/Arcade ist GTA geeignet, hat auch eine Open-World-Umgebung.
Tantalit
24.01.2014, 20:07
Das bekannteste Buch dürfte wohl "Mein Kampf" sein und da steht wahrlich nichts drin was man einem Erwachsenen nicht zumuten kann.
Falls du es aber genau wissen möchtest frag doch mal die Regierung was warum alles zensiert wird es werden ja noch nicht mal Informationen dazu veröffentlicht da fällt es mir schwer mit Belegen.
Du darfst aber gerne das Informationsfreiheitsgesetz nutzen und eine Anfrage stellen z.B. über www.fragdenstaat.de
Tantalit
24.01.2014, 20:11
Du hast keine Chance, darum nutze sie!
Das tun wir doch alle, wider jeder Vernunft. :)
Ich mag diese linearen Actionadventures nicht so. Ich mag da eher nichtlineare Rollenspieladventures wie The Elder Scrolls oder Fallout.
Wobei Fallout auch nicht so meines ist, aber einen individuellen Humor beinhaltet.
Mir kam AC auch eher wie eine mittelmäßige Konsolenadaption vor, war für mich nicht so angenehm spielbar. Für Action/Arcade ist GTA geeignet, hat auch eine Open-World-Umgebung.
Ja, gerade das mit dem Linear kann ich nachvollziehen wenn man nur AC1 auf der Platte hatte.
Skyrim ist auch fantastisch, allerdings so viele Dinge, dass es mich fast ueberfordert, kann mich nie grossartig durchringen weiterzumachen. :D Das Spiel erschlaegt einen beinahe.
Affenpriester
24.01.2014, 20:14
Ja, gerade das mit dem Linear kann ich nachvollziehen wenn man nur AC1 auf der Platte hatte.
Skyrim ist auch fantastisch, allerdings so viele Dinge, dass es mich fast ueberfordert, kann mich nie grossartig durchringen weiterzumachen. :D Das Spiel erschlaegt einen beinahe.
Ja, du entscheidest, wann du wo hingehst, warum und wie ausgestattet, mit wem und wie lange.
Ich liebe das, da kann ich mal schön abschalten und eintauchen. Eine lineare Story erscheint eher wie ein interaktiver Film.
Ein gutes Rollenspiel benötigt eine Open-World und eine verzweigte Erzählung, nicht linear.
Ich sag ja, jetzt wo wir sehen, daß dir nichts vernünftiges mehr einfällt wirst du persönlich und beleidigend, typisch rote Socke, bist du vielleicht Lehrer die gelten ja als besonders schwierig und uneinsichtig.
Dies kann der Kerl aber so schlecht! Er muss nun einmal seinen stupiden Quark ablassen, gegenüber jedem, der in seinen Augen nicht "brd-konform" ist. Die Devise: "Denken vor Schreiben" ist ihm leider unbekannt.
Da scheint wirklich so zu sein, ein übler Verdreher - vielleicht auch so eine Art Auftragschreiber.
Jungs, ihr habt euch gerade als "typisch rote Socken" geoutet. Herzlichen Glückwunsch!
Wissen ist Macht. Ihr wisst nichts. Macht nichts.
Dann nenne mit eine korrekte Quelle Wissender.
ich habe ja nicht behauptet das es eine Päpstin gab, das war deine These.
Tantalit
24.01.2014, 20:23
Jungs, ihr habt euch gerade als "typisch rote Socken" geoutet. Herzlichen Glückwunsch!
Ach Arnold du mit deinem Persilschein bringst mich immer wieder zum lachen, danke. :)
HansMaier.
24.01.2014, 20:32
Was für ne Shoah?
Lenkt nicht Gott das Schicksal Judas?
Klar tut der das. Das haben die Kabbalaisten aus ihren
heiligen Schriften herausgelesen. Inclusive Brandopfer...:cool:
MfG
H.Maier
Nein und Platin glänzt überhaupt nicht und ist sogar noch wertvoller. So ist das eben.
Erst einmal stehe ich weder für "ihr", "euch" oder sonstwas, ich bin ich. Ich kann weder etwas für die Beiträge anderer, noch für deine Wortmeldungen, die dumm nicht sind, aber zeitweise nervtötend.
Mich verbindet mit einem hier schreibenden Hitleristen (da gibts den einen oder anderen) genauso viel wie mit dir. Wir schreiben hier zusammen, das ist alles.
Ich mag das Forum, wo jeder in seinem Stil, wenn er nicht völlig über die Stränge schlägt, schreiben darf. Dass meinen Humor nicht jeder teilt ist mir absolut schnuppe.
Genauso wurscht ist es mir, dass nicht jeder meine politischen Ansichten teilt, ist eben so. Dem einen "Linken" bin ich nicht links genug, dem einen "Rechten" nicht rechts genug.
Ihr habt alle mein Mitgefühl, aber ihr seid mir scheißegal, ganz ehrlich. Ich fühle mich weder wohl in Schubladen, noch im Plural. ;)
Hatte ich was von sog. "Hitleristen" geschrieben? Ich meinte insbesondere Leute, die hier erwähnt sind (Quelle: http://www.politikforen.net/showthread.php?149070-So-sieht-es-in-anderen-Foren-aus&p=6877201&viewfull=1#post6877201):
Für Leute die hemmungslos austeilen wollen und ihrem Hass freien Lauf lassen wollen sicher. Nur fraglich ob das wirklich zur deutschen Leitkultur passt. Dazu gehört nämlich auch Selbstdisziplin. Rücksicht auf andere und Respekt vor dem anderen. (...)
Sehr gut. Das ist nämlich der springende Punkt. (...)
Die Bemerkung in deinem Beitrag und sehr viel schlimmere Bemerkungen, die sehr viele andere Foristen ständig und andauernd und völlig unnötig vom Stapel lassen, verleiten oder zwingen wiederum andere, mit irgendeiner Münze zurückzuzahlen. Wie dumm müssen manche Leute eigentlich sein, das permanent zu ignorieren oder sogar als eine Art "Humor" gründlich misszuverstehen?
Aber ich billige dir zu - damit wir uns nicht missverstehen! -, dass du nicht der Schlimmsten einer bist. ;)
HansMaier.
24.01.2014, 20:39
Aber es hat sie hierzulande nie gegeben, das ist der springende Punkt.
Die paar Ex-Spontis, die noch bei den Grünen mitmachen, haben doch nichts mehr zu melden. Und erreicht haben sie zum Glück auch nichts.
Mutmaßlich bist Du noch recht jung und so, wie ein junger Mensch
in der Nazi-Zeit oder der DDR, hälst Du die dich umgebenden Zustände
für normal. Ich bin alt genug um es besser zu wissen. Hätte man mir 1980
erzählt, in welchem verkommenen Scheisshaufen von Staat ich 30ig Jahre später
mal leben würde, ich hätte wohl gelacht. Aber es kam anders.
Und die Basis dafür, legten die, vom CIA geführt und gesponserten Juden
der Frankfurter Schule im Rahmen der Reeducation. Nun, Du machst noch einen recht
systemischen Eindruck, Du wirst mutmaßlich noch ne Menge lernen...
MfG
H.Maier
Das hast du toll herauskopiert, wenn man mit Bibelstellen agiert, dann nennt man höflicherweise für die anderen User auch die stellen namentlich.
Evangelium nach Matthäus - Kapitel 5 - Vers 43 -48
Wozu? Ich wollte dich nicht um die Gelegenheit bringen, deine Googlefähigkeiten zu demonstrieren und deinen Beitrag mit einer pöbelnden Bemerkung zu versehen. Heifüsch hat mit seiner Beurteilung über dich schon Recht - und du lieferst brav Belege dafür. :cool:
Übrigens: die Bibel gehört zum Bildungskanon. Man sollte sie wenigstens in wesentlichen Passagen kennen. Oder? :D
derfreiegeist
24.01.2014, 20:50
der Frankfurter Schule im Rahmen der Reeducation. Nun, Du machst noch einen recht
MfG
H.Maier
Das mag sein, natürlich kann ich nicht nachvollziehen, wie die Welt vor dreißig Jahren war.
Aber die alles lösende Antwort, dass wir einer Verschwörung von einer kleinen Elite auf den Leim gegangen sind, ist mir schlicht zu einfach. Auf so eine simple Formel lassen sich die großen Probleme dieser Zeit nicht reduzieren.
Affenpriester
24.01.2014, 20:57
Hatte ich was von sog. "Hitleristen" geschrieben? ... (gekürzt) ...
Nein, aber ich.
Das bekannteste Buch dürfte wohl "Mein Kampf" sein und da steht wahrlich nichts drin was man einem Erwachsenen nicht zumuten kann.
Ich wusste nicht, das es in Deutschland verboten ist, dieses Buch zu lesen.
Und wenn ich korrekt informiert bin - gibt es ein solches Verbot auch nicht!
Noch weitere Beispiele?
Falls du es aber genau wissen möchtest frag doch mal die Regierung was warum alles zensiert wird es werden ja noch nicht mal Informationen dazu veröffentlicht da fällt es mir schwer mit Belegen.
Du darfst aber gerne das Informationsfreiheitsgesetz nutzen und eine Anfrage stellen z.B. über www.fragdenstaat.de
Die Behauptung zu Büchern, Filmen und Spielen stammt von dir. Willst du mit diesen deinen Bemerkungen und "Empfehlungen" nun dokumentieren, dass sich deine Behauptung auf - 1 (in Worten: ein) Beispiel, also Hitlers "Mein Kampf" stützt? :?
Systemhandbuch
24.01.2014, 21:08
[...]Die Scheibe klirrt, der Sponti kichert, hoffentlich Allianz-versichert.[...]
Sponti und "Allianz-versichert" passt nun auch sehr gut zu diesem 68er Thema! Ach Sch... ich hab den Link nicht mehr, ... der Joschka hat da seine Dienstmädchen mit Kolonialhäubchen in seiner Villa rumlaufen. Wie passend ! Hat das noch wer ? :))
Das tun wir doch alle, wider jeder Vernunft. :)
Ach, ihr Spontis! :)
Intolerist
24.01.2014, 21:10
Noch weitere Beispiele?
Die Behauptung zu Büchern, Filmen und Spielen stammt von dir. Willst du mit diesen deinen Bemerkungen und "Empfehlungen" nun dokumentieren, dass sich deine Behauptung auf - 1 (in Worten: ein) Beispiel, also Hitlers "Mein Kampf" stützt? :?
Der Verkauf von Mein Kampf ist in Deutschland verboten.
Ach Arnold du mit deinem Persilschein bringst mich immer wieder zum lachen, danke. :)
Wenn es ein von Humor getragenes Lachen ist, dann ist es gut. Denn dieses Lachen ist gesund! :)
Systemhandbuch
24.01.2014, 21:20
Spielst Du gerne den Wissenden ? "MACHT" nix aus. Ich kenn Dich.:cool:
Tantalit
24.01.2014, 21:22
Noch weitere Beispiele?
Die Behauptung zu Büchern, Filmen und Spielen stammt von dir. Willst du mit diesen deinen Bemerkungen und "Empfehlungen" nun dokumentieren, dass sich deine Behauptung auf - 1 (in Worten: ein) Beispiel, also Hitlers "Mein Kampf" stützt?
zu A) Dann kauf dir mal "Mein Kampf" im Laden z.B. bei Thalia und dann reden wir weiter.
zu B) Es ist "ein" Beispiel, stell dich nicht so blöd an oder stellst du dich gar nicht an? :kk:
Der Verkauf von Mein Kampf ist in Deutschland verboten.
Nein. Der Nachdruck des Buches ist von den Urheberrechtsinhabern (noch) nicht erlaubt!
Spielst Du gerne den Wissenden ?
Spielen? :?
"MACHT" nix aus. Ich kenn Dich.:cool:
Das bezweifle ich.
zu A) Dann kauf dir mal "Mein Kampf" im Laden z.B. bei Thalia und dann reden wir weiter.
Mein Exemplar habe ich vor einigen Jahren über ZVAB bestellt.
Und verzichte bitte demnächst auf die Schleichwerbung! Thalia. :auro:
zu B) Es ist "ein" Beispiel, stell dich nicht so blöd an oder stellst du dich gar nicht an? :kk:
Doch, im Supermarkt, meist an der Fleischtheke und an der Kasse.
Systemhandbuch
24.01.2014, 21:39
68er und Bankster sind zwei Seiten derselben Münze, geprägt wird sie spätestens seit 1789 von einem Geschlecht dessen Gottes Namen niemand aussprechen darf. Nicht mal Wiki.
JHWH
Das Leben des Braien verstehen die meisten falsch...
Das Thema muss Dir wohl am Herzen liegen, dass Du auf einmal so hier reinflatterst. Wo zum Henker hast Du eigentlich so lange gesteckt ?
Ja, und jetzt fragt er Dich auf einmal, ob Du Deutscher bist, ... der Arnold ?
... jetzt aber keine Antwort aus der Dusche ....:))
Tantalit
24.01.2014, 22:08
Nein. Der Nachdruck des Buches ist von den Urheberrechtsinhabern (noch) nicht erlaubt!
Der Urheberrechtsinhaber ist Bayern.
Hier habe ich was für dich gefunden.
http://jungefreiheit.de/allgemein/2014/polizeigewerkschaft-warnt-vor-einwanderung-aus-osteuropa/
Zitat
Wir haben keine Freiheit, keine Meinungsfreiheit, keine Informationsfreiheit, keine Handlungsfreiheit, keine Religionsfreiheit, keine Entfaltungsfreiheit, keine Versammlungsfreiheit und keine Bildungsfreiheit. Wir haben Zensur und werden sozial geächtet, wenn wir es wagen gegen den Strom zu schwimmen. Wie nun Ausländer mit uns und unserem Eigetum umgehen ist doch nur ein Mosaikstein des ganzen Bildes.
Der FR sei gesagt : Am Stammtisch sitzen eigendlich freie deutsche Bürger, die dürfen andere Meinung haben und hören. Es ist bezeichnend, dass nur noch da nicht nur die Gedanken frei sein dürfen – aber selbst das muss sofort diffamiert werden. Zitat Ende
Konradin
24.01.2014, 22:16
Nonsens statt Konsens!
Diese drei Wörter reichen aus, um zu erkennen, dass du argumentativ am Ende bist.
Ach, Arnold...:auro:
Bellerophon
24.01.2014, 22:29
Das Thema muss Dir wohl am Herzen liegen, dass Du auf einmal so hier reinflatterst. Wo zum Henker hast Du eigentlich so lange gesteckt ?
Ja, und jetzt fragt er Dich auf einmal, ob Du Deutscher bist, ... der Arnold ?
... jetzt aber keine Antwort aus der Dusche ....:))
Und, was soll daran ueberraschend sein?
Das frag ich antideutsche Deutsche andauernd.
Das ist Kindersophistik.
Ich bin rassisch Sachse.
Direkt vom Thing an Weser und Aller. Aelter als Wittekind.
Bellerophon
24.01.2014, 22:33
Geht es dir gut? :trost:
Du bist zu jung, nicht wahr?
HansMaier.
24.01.2014, 22:44
Das mag sein, natürlich kann ich nicht nachvollziehen, wie die Welt vor dreißig Jahren war.
Aber die alles lösende Antwort, dass wir einer Verschwörung von einer kleinen Elite auf den Leim gegangen sind, ist mir schlicht zu einfach. Auf so eine simple Formel lassen sich die großen Probleme dieser Zeit nicht reduzieren.
Hmm, schaunmer mal. Ich wette Du wirst, im weiteren Verlauf der Finanzkrise,
noch zu anderen Ansichten kommen. Denk immer daran, Cui Bono, wem nützt es,
sowie, folge der Spur des Geldes, damit kommst du der Realität immer näher...:D
MfG
H.Maier
Bellerophon
24.01.2014, 22:47
Wo zum Henker hast Du eigentlich so lange gesteckt ?
Wenigstens einer von unseren rechten Maulhelden muss auch mal echte Schwert & Blut-Arbeit im Ausland verrichten..l
http://m.youtube.com/watch?v=NHtEyDrD4oA
Affenpriester
24.01.2014, 22:48
Mein Exemplar habe ich vor einigen Jahren über ZVAB bestellt.
Und verzichte bitte demnächst auf die Schleichwerbung! Thalia. :auro:
Doch, im Supermarkt, meist an der Fleischtheke und an der Kasse.
Haste es schon durchgelesen oder erinnert es eher an "Mein Krampf"?
Bellerophon
24.01.2014, 23:06
Nur der zweite Punkt stimmt ansatzweise. Der DDR gelang es, bedeutende Teile der linken Bewegung zu steuern (besonders DKP, konkret, auch zur RAF und den anderen terroristischen Bewegungen gab es Kontakte). Der CIA nicht. Der größte Coup in punkto Einflussnahme auf die westdeutsche Politik gelang der DDR aber 1972, indem sie ironischerweise zwei Abgeordnete der CDU und CSU bestach und so das Misstrauensvotum gegen Brandt kippte - das war der Höhepunkt.
Wenn du dich näher damit befassen wirst, wirst du lernern, wie Professoren aus der DDR in westdeutsche Hochschulen integriert wurden, in CDU Bundesländern....
Unter Gehlen....das sind Dinge die höher sind.
Reife Dinge.
Sachverhalte für Männer.
Wozu? Ich wollte dich nicht um die Gelegenheit bringen, deine Googlefähigkeiten zu demonstrieren und deinen Beitrag mit einer pöbelnden Bemerkung zu versehen. Heifüsch hat mit seiner Beurteilung über dich schon Recht - und du lieferst brav Belege dafür. :cool:
Übrigens: die Bibel gehört zum Bildungskanon. Man sollte sie wenigstens in wesentlichen Passagen kennen. Oder? :D
Ich kann dir an jeder Forenecke jemanden zeigen, der über irgendjemanden etwas negatives sagen kann. das ist wie im realen Leben,
Da du nur ein Trittberettfahrer bist und nichts konstruktives beizutragen hast, bist du jetzt bei mir auf der Ingnorelist gelandet. im übrigen, die meisten halten dich hier für einen Depp- weil du ja soviel wert legst auf öffentliche Meinung wollte ich dich nicht im Ungewissen lassen.
Ausonius
25.01.2014, 08:01
Wenn du dich näher damit befassen wirst, wirst du lernern, wie Professoren aus der DDR in westdeutsche Hochschulen integriert wurden, in CDU Bundesländern....
Unter Gehlen....das sind Dinge die höher sind.
Reife Dinge.
Sachverhalte für Männer.
Wieso musst du dir eigentlich deine Brillanz immer selbst versichern?
Alter Stubentiger
25.01.2014, 09:20
/Video raus/
Das kannst Du gerne der jüngeren Generation erzählen. Mir nicht. Das meinte ich mit "gib mir die Macht über die Medien" !
Das ist völliger Stuss, den Du da ablässt. Da hätte sich nach Deiner Denke im "Dritten Reich" auch alles von alleine bewegt. Aber da ist dann komischerweise immer die Propaganda schuld. Warum sollte das JETZT nicht anders sein ?
Es gibt aber keine einheitliche Medienlandschaft. Und es regiert Infotainment und keine ernst zu nehmende Propaganda. Und man zappt.
Ist es so schlimm in einer Zeit zu leben wo dir einer vorschreibt was du darfst und was nicht? Wie du zu sein hast und wie nicht?
Alter Stubentiger
25.01.2014, 09:22
Mein Kampf ist eine Zumutung für jeden. Es steht dir aber frei es dir als PDF runterzuladen oder ein Originalexemplar zu kaufen. (Sehr teuer)
Alter Stubentiger
25.01.2014, 09:23
ich habe ja nicht behauptet das es eine Päpstin gab, das war deine These.
Eine Möglichkeit.
Alter Stubentiger
25.01.2014, 09:26
MfG
H.Maier
Deine Welterklärung mutet recht fantastisch an.
Alter Stubentiger
25.01.2014, 09:32
Ich kann dir an jeder Forenecke jemanden zeigen, der über irgendjemanden etwas negatives sagen kann. das ist wie im realen Leben,
Da du nur ein Trittberettfahrer bist und nichts konstruktives beizutragen hast, bist du jetzt bei mir auf der Ingnorelist gelandet. im übrigen, die meisten halten dich hier für einen Depp- weil du ja soviel wert legst auf öffentliche Meinung wollte ich dich nicht im Ungewissen lassen.
Die meisten fühlen sich deutlich von Arnold widerlegt würden das aber niemals zugeben. Statt dessen wird lieber gegen ihn gepöbelt. Du machst da keine Ausnahme.
Tantalit
25.01.2014, 09:41
Mein Kampf ist eine Zumutung für jeden. Es steht dir aber frei es dir als PDF runterzuladen oder ein Originalexemplar zu kaufen. (Sehr teuer)
Ein Originalexemplar brauche ich zum Glück nicht zu kaufen. ;)
Hm, naja, der Begriff lautet ja "Kulturmarxismus", dem es ja zuvörderst nicht um die Vergesellschaftung der Produktionsmittel ging, sondern zunächst und vor allem um die Schaffung einer Kultur, eines kulturell-intellektuellen Klimas, das diese Ziele indirekt zu erreichen suchte. Im Gefolge 68er können wir eine Epoche ziemlich genau definieren, in der sich ihre Vertreter nach dem Marsch durch die Institutionen an den Schalthebeln des geistigen Deutschland befanden, im Journalismus, in den Theatern, in den Universitäten bzw. der Ausbildung neuer Lehrer.
Wenn ich mal exemplarisch einen Mann wie die Regie-Legende Claus Peymann herausgreifen darf, der immer wieder seine Liebe zu linksradikalen Terroristen öffentlichkeitsträchtig zelebrierte. 2007 wollte er noch Christian Klar zu einem Bühnenvolontariat verhelfen und schwadronierte 2008 vom Apo-"Traumpaar" Dutschke/Meinhof (das es so nie gab) und entblödete sich nicht, mit Blick auf eine gemeine Bankräuberin und Mörderin zu schwärmen, sie habe "von Charisma gekennzeichnet" doch "alles riskiert", um dann ernsthaft in die tränendrückende Fragen zu münden, warum die "Träume und Hoffnungen der 60er Jahre zu der heutigen Resigantion und Lähmung geführt haben" (Quelle (http://www.ksta.de/html/artikel/1207479022559.shtml)). Tja, wirklich rätselhaft, daß eine "Idee", die in beispielloser Borniert mal eben auch ein paar Dutzend Tote produziert, gemeinhin als erledigt betrachtet werden darf.
Es ist bezeichnend, daß wirklich ausnahmlos jeder Versuch, marxistisch/leninistisch/maoistisch motivierte Gesellschaftsmodelle in die Wirklichkeit umzusetzen, in der nachhaltigen Zerstörung der Produktionsmittel, totalitärer Unterdrückung und Mord und Totschlag geendet sind.
40 Jahre Kulturmarxismus zur geistigen Vorbereitung des Kommunismus sind eine lange Zeit. Wenn er denn wirklich ein langfristig angelegtes Projekt sein soll, dann ist der Kulturmarxismus gründlich gescheitert. Während des langen Marsches durch die Institutionen haben die Revoluzzer ihr Ziel aus den Augen verloren. Ihnen wird nun der Verrat ihrer Ideale vorgeworfen ( J. Fischer), und doch sollen sie immer noch Umsturzpläne hegen. Beides gleichzeitig geht aber nicht.
Das Volk, der große Lümmel, hat sich an den Angeboten der 68 Ideen sehr selektiv bedient. Besonders die sexuellen Freiheiten kamen gut an. Die Kernidee des Marxismus wurde damit nicht populärer. Viele Veränderungen hatten unpolitische Ursachen, wie z.B. die Pille. Dass es auch ungesteuerten Wandel von Gesellschaften geben kann, scheint für viele nicht vorstellbar. Überall werden Drahtzieher gesehen.
Tantalit
25.01.2014, 09:43
Die meisten fühlen sich deutlich von Arnold widerlegt würden das aber niemals zugeben. Statt dessen wird lieber gegen ihn gepöbelt. Du machst da keine Ausnahme.
Arnold vertritt einfach die offizielle Linie und läßt daneben keinen Spielraum für eigene Überlegungen, das nervt.
Commodus
25.01.2014, 09:49
Arnold vertritt einfach die offizielle Linie und läßt daneben keinen Spielraum für eigene Überlegungen, das nervt.
Eben. Es gibt nichts einfacheres als die offizielle Darstellung nachzubeten und so tuen, als ob man selbst davon überzeugt wäre. Das ist keine Kunst und auch keine "überlegenere" Intelligenz.
Konradin
25.01.2014, 12:21
Die meisten fühlen sich deutlich von Arnold widerlegt würden das aber niemals zugeben. Statt dessen wird lieber gegen ihn gepöbelt. [...]
Tolle Satire, ich habe herzlich gelacht!:D
Nein, jetzt mal ganz im Ernst; glaubst Du wirklich, irgendjemand würde sich von dem Kerl widerlegt fühlen? Also um mich von irgendetwas zu überzeugen, müssen anständige Argumente folgen. Konstruktive Anregungen und Kritik mit Substanz gehören zu einer guten Argumentation. Ich bin gerne bereit über Fragwürdiges nachzudenken, aber er führt sich hier als Oberverdachtsschöpfer auf, der keinerlei Abweichung von der offiziellen Linie duldet. Und jeden dieser Abweichler, auf pedantischer und arroganter Art und Weise, belehren möchte, dabei aber viel Unsinn verbreitet.
Eigenes Denken verbietet er anderen, und falls es jemand doch wagt, wird dieser dann von ihm in eine gewisse Ecke gedrängt.
Des Weitern sind seine rhetorischen Fähigkeiten stark beschränkt; er benutzt hier lediglich die alten, ausgelutschten Sprachmodule, welche auch von Politikern und Mediensprechern benutzt werden.
Deine Argumentationsweise, dein Diskussionsstil, ist mit schon um Längen lieber. Auch wenn Du es ebenfalls nicht vollbracht hast, das Gefühl der Widerlegung in mir auszulösen.
Bruddler
25.01.2014, 13:52
Eben. Es gibt nichts einfacheres als die offizielle Darstellung nachzubeten und so tuen, als ob man selbst davon überzeugt wäre. Das ist keine Kunst und auch keine "überlegenere" Intelligenz.
"Arnold" ist der Sudel-Ede der BRD...
Die meisten fühlen sich von dem Gesabbel dieses Spinners widerlegt? Du hast seltsame Vorstellungen!
Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass dieser haltlose Schwätzer im Januar vergangenen Jahres in einer Fraktion des HPF zum "Deppen des Jahres 2012" gewählt wurde.
Diesen Vergleich hat der Karl-Eduard von und zu Schnitzler nun wirklich nicht verdient! :D
Bruddler
25.01.2014, 14:05
Diesen Vergleich hat der Karl-Eduard von und zu Schnitzler nun wirklich nicht verdient! :D
Ich sehe da keinen Unterschied, beide sind bzw. waren überzeugte und verbohrte Systemlinge.
Affenpriester
25.01.2014, 14:08
Die meisten fühlen sich von dem Gesabbel dieses Spinners widerlegt? Du hast seltsame Vorstellungen!
Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass dieser haltlose Schwätzer im Januar vergangenen Jahres in einer Fraktion des HPF zum "Deppen des Jahres 2012" gewählt wurde.
Wählen Fraktionen den Deppen des Jahres? Manchmal möchte man schon gern wissen, was da innerhalb einer Fraktion so über welchen User gesabbelt wird.
Die haben ja eigene Threads oder Räumlichkeiten, nur für Stammgäste mit Fraktionsausweis sozusagen. Haben die Mods ja auch, glaube ich.
Rolf1973
25.01.2014, 14:11
Nein, Arnold widerlegt nichts und niemanden. Auf die Realität geht er einfach nicht ein und liefert als Antworten
nur mainstreamkonforme Darstellungen. Probleme und unhaltbare Zustände werden bei ihm schlicht ausgelassen.
Zum Beispiel vertrat er mal (sinngemäß) die Ansicht, dass hinsichtlich der demographischen Zukunft Deutschlands
die sozialen Probleme mit unseren Migranten (inkl. Kriminalität) nicht überbewertet bzw. gar nicht erst in die Über-
legungen einbezogen werden sollten. Den wörtlichen Beitrag finde ich leider nicht mehr.
Arnold war, ist und bleibt ein profilloser systemkonformer Spammer von hohen Graden.
Dr Mittendrin
25.01.2014, 14:14
Oh Mann, wenns peinlich wird für ihn redet er wie eine Bandansage.
Dr Mittendrin
25.01.2014, 14:15
Nein, Arnold widerlegt nichts und niemanden. Auf die Realität geht er einfach nicht ein und liefert als Antworten
nur mainstreamkonforme Darstellungen. Probleme und unhaltbare Zustände werden bei ihm schlicht ausgelassen.
Zum Beispiel vertrat er mal (sinngemäß) die Ansicht, dass hinsichtlich der demographischen Zukunft Deutschlands
die sozialen Probleme mit unseren Migranten (inkl. Kriminalität) nicht überbewertet bzw. gar nicht erst in die Über-
legungen einbezogen werden sollten. Den wörtlichen Beitrag finde ich leider nicht mehr.
Arnold war, ist und bleibt ein profilloser systemkonformer Spammer von hohen Graden.
Er redet wie ein Roboter.
Dr Mittendrin
25.01.2014, 14:22
Es gibt aber keine einheitliche Medienlandschaft. Und es regiert Infotainment und keine ernst zu nehmende Propaganda. Und man zappt.
Ist es so schlimm in einer Zeit zu leben wo dir einer vorschreibt was du darfst und was nicht? Wie du zu sein hast und wie nicht?
:muaha: Weil der Spiegel mehr PC und der Focus weniger oder Welt ?
PC sind sie alle
Alter Stubentiger
25.01.2014, 14:24
In der Deppen-Fraktion? Nun da bin ich kein Mitglied.
Bruddler
25.01.2014, 14:25
Doch, die gibt es, denn sie ziehen gemeinsam an ein- und demselben Strang ! :haha:
Alter Stubentiger
25.01.2014, 14:26
:muaha: Weil der Spiegel mehr PC und der Focus weniger oder Welt ?
PC sind sie alle
Du hast dir deine Meinung geBiLDet. Ich hab meine eigene.
Alter Stubentiger
25.01.2014, 14:29
Doch, die gibt es, denn sie ziehen gemeinsam an ein- und demselben Strang ! :haha:
Ich stell dich mal auf ignore. Da verpasst man nichts und muß sich weniger über Spam ärgern.
Schönes Leben noch!:wink:
Affenpriester
25.01.2014, 14:29
Ach, deine Meinung wurde geBILDet, wie die meisten anderen auch. Seit wann hat ein Systemling eine eigene Meinung?
Nun, es ist eine gemütliche Meinung aber die deine? Gut, das kann durchaus sein, will ich dir nicht absprechen, sie kostet dich nur nichts.
Dr Mittendrin
25.01.2014, 14:30
Kasperl, die Bild wurde von den Alliierten gegründet.
Das Proletenblatt ist für mich max am Vormittag eine Vorinfo und halte sie immer waagrecht, damit das Blut nicht rausläuft.
Am Abend lese ich kopp, JF, Hartgeld, russia today, www.tagesanzeiger.ch www.politaia.org www.mmnews.de uva
Dr Mittendrin
25.01.2014, 14:40
Die Gründer der Frankfurter Schule waren Marxisten, die nach einem Weg suchten, die christlich-abendländische Zivilisation, d.h. Loyalität zu „Gott und Vaterland“ zu zerstören, da sie diese als Haupthindernis bei der Umwandlung in eine kommunistische Gesellschaft wahrnahmen. Die kleinste Keimzelle der Nation, die Familie war dabei auch eines ihrer Hauptangriffsziele, Feminismus und „sexuelle Revolution“ waren die Waffen gegen die Familie. „Gott und Vaterland“, Kunst und Philosophie wurden der ätzenden Säure der Kritischen Theorie ausgesetzt, einer Methode, Kritik um der Kritik willen zu üben, und zwar nicht, um zu Verbesserungen anzuregen, sondern um zu „dekonstruieren“, was nichts weiter als ein geschwollenes Fremdwort für „kaputt machen“ ist. Finanziert wurde das Unternehmen von dem Mäzen Felix Weil, der erste Direktor war Carl Grünberg. Und diese beiden Herren schlagen Sie bitte selber nach, wenn Sie eine Vermutung überprüfen wollen, die sich Ihnen jetzt vielleicht aufdrängt
http://zeitfragen.de.tl/Kulturmarxismus.htm
Kreuzbube
25.01.2014, 14:46
Schreiben hier wieder überwiegend Legastheniker? Ich schrieb doch ganz eindeutig und zu Beginn meines Beitrages:
Kinderchen, wie wollt ihr denn die Welt begreifen, wenn euch ein paar Worte schon überfordern? :auro:
Haste sonst nichts zu vermelden? Der brave Preuße in Deinem Ava, welcher leider viel zu früh an Kehlkopfkrebs starb, würde sich im Grabe umdrehen.
Rumpelstilz
25.01.2014, 14:51
Haste sonst nichts zu vermelden? [...]
Arnold vertritt das System.
Die Presse luegt, das Fernsehen luegt, die Politiker luegen
--> Arnold luegt.
Kreuzbube
25.01.2014, 14:52
Zumindest versucht er dabei, halbwegs höflich zu bleiben. Ist ja auch schon was. Vielleicht ist Arnold der Westerwelle?!
Kreuzbube
25.01.2014, 14:54
Arnold vertritt das System.
Die Presse luegt, das Fernsehen luegt, die Politiker luegen
--> Arnold luegt.
Aber sehr durchschaubar. Im Vergleich mit Figuren wie diesem Nathan geradezu sympathisch!
Bruddler
25.01.2014, 15:01
Zumindest versucht er dabei, halbwegs höflich zu bleiben. Ist ja auch schon was. Vielleicht ist Arnold der Westerwelle?!
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich bei "Arnold" um einen (namhaften) Politiker handelt...ist aber nur so ein Gefühl. :hmm:
Kreuzbube
25.01.2014, 15:15
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich bei "Arnold" um einen (namhaften) Politiker handelt...ist aber nur so ein Gefühl. :hmm:
Eher irgendein Tölpel auf Kreisverbands-Ebene.
Affenpriester
25.01.2014, 15:18
Würden die das so ruhig hier aushalten? Die sind es aus ihren Parteien doch gewohnt dass ihnen alle unter sich den Arsch lecken während sie bis zum Steiß im Arsch des Oberen hocken.
Aber ein ähnliches Gefühl hatte ich auch mal, das ist so systemkonform wie es nur geht. Der muss durch einen Wesenstest gegangen sein, irgendwann. So glatt und nichts Eigenes, kommt mir jedenfalls so vor.
Jeans bekommste ja heute auch nur noch mit Waschung.
Alter Stubentiger
25.01.2014, 17:14
Höflichkeit freilich geht seinen völlig Gegnern ab.
Ach, deine Meinung wurde geBILDet, wie die meisten anderen auch. Seit wann hat ein Systemling eine eigene Meinung?
Nun, es ist eine gemütliche Meinung aber die deine? Gut, das kann durchaus sein, will ich dir nicht absprechen, sie kostet dich nur nichts.
Was kostet dich denn deine Meinung?
Kreuzbube
25.01.2014, 17:20
Höflichkeit freilich geht seinen Gegnern völlig ab.
Na ja, vielleicht ist es auch nur Hilflosigkeit beim Arnold?!:)
Alter Stubentiger
25.01.2014, 17:23
Na ja, vielleicht ist es auch nur Hilflosigkeit beim Arnold?!:)
Eher eine generelle Haltung anders Denkenden gegenüber. Auch ein Grund den üblichen Verdächtigen hier eine Deutschlandrettung nicht zuzutrauen.
Kreuzbube
25.01.2014, 17:30
Eher eine generelle Haltung anders Denkenden gegenüber. Auch ein Grund den üblichen Verdächtigen hier eine Deutschlandrettung nicht zuzutrauen.
Wann hat dieser Arnold hier je einen konstruktiven Vorschlag zur Besserung der Lage gemacht? Diesen Beitrag möcht`ich sehen!
Rumpelstilz
25.01.2014, 18:54
[...]
Was kostet dich denn deine Meinung?
Viele Lebensjahre des Lesens und Nachdenkens.
:happy:
Systemhandbuch
25.01.2014, 19:08
Lese noch einmal Deinen letzten Satz. Ich glaube da hast Du irgendwas verbuchselt bzw. weggelassen. Liest sich aber witzig.:D
Was Du als Infotainment bezeichnest, bezeichne ich nach Brzezinski als Tittytainment. Und für mich ist es ein Einheitsbrei, ... dazu noch ganz schlecht gemacht und nicht durch "Zappen" zu beseitigen.
Ich darf Dir mal einen Auszug von MMNews geben:
[...]ARD & ZDF haben schließlich einen "Programmauftrag". Und der lautet: die politischen Vorgaben aus Berlin und Brüssel ins Volk zu strahlen. Dafür werden sie von der Politik geschützt und kassieren ihr Schutzgeld in Form der neuen TV-Steuer: Leben wie die Maden im Speck. Nur: Das Volk ist offenbar doch nicht so doof, wie sich die ÖR-Schranzen das vorstellen.
Was ARD & ZDF dem Publikum vorsetzen, kann nur noch als Gesinnungsterror bezeichnet werden. Ob EU, Euro oder Einwanderungsdebatte: fern ab jeder Realtiät verdrehen sie die Fakten und stellen die Wahrheit auf den Kopf. Dies allerdings geschieht so plump, dass selbst der Dümmste es merkt. Echter Journalismus sieht anders aus.
Die "Tagesschau", "heute", "Nachtjournal" etc. - alles gleichgeschaltete Propaganda-Sprachrohre. Viele Sender, eine Meinung. Genau so wie damals mit dem "einkanaligen" Volksempfänger. Wo ist der Unterschied?[...]
Quelle (http://www.mmnews.de/index.php/etc/16723-zdf-lanz-geht)
Genau so sieht´s nämlich aus. Es gab mal ne Zeit, da hatten manche die Eier in der Hose, sich Propagandaminister zu nennen. Denk mal dran, was medial z.B. bei Nadja Drygalla abging.
Mir schreibt in diesem Land eben doch "einer" vor, wie ich zu ticken habe.:hzu:
Alter Stubentiger
25.01.2014, 19:18
Lese noch einmal Deinen letzten Satz. Ich glaube da hast Du irgendwas verbuchselt bzw. weggelassen. Liest sich aber witzig.:D
Was Du als Infotainment bezeichnest, bezeichne ich nach Brzezinski als Tittytainment. Und für mich ist es ein Einheitsbrei, ... dazu noch ganz schlecht gemacht und nicht durch "Zappen" zu beseitigen.
Ich darf Dir mal einen Auszug von MMNews geben:
Quelle (http://www.mmnews.de/index.php/etc/16723-zdf-lanz-geht)
Genau so sieht´s nämlich aus. Es gab mal ne Zeit, da hatten manche die Eier in der Hose, sich Propagandaminister zu nennen. Denk mal dran, was medial z.B. bei Nadja Drygalla abging.
Mir schreibt in diesem Land eben doch "einer" vor, wie ich zu ticken habe.:hzu:
Nö. Sonst wärst du ja auf "Linie". Was immer das sein mag.
Der gemeine Systemling mag auch vieles nicht. Merkel oder NSA oder die Linke oder Westerwelle oder die Briten oder alles zusammen oder nichts davon. Alles ganz schlimme Opfer der so hinterlistigen Propaganda.
Der Beweis für Propaganda? Nach dem was ich von dir lese ist der Beweis das all die Systemlinge nicht das denken was du für richtig hälst. Ein wahrhaft ultimativer Beweis.
Gleichheit
25.01.2014, 19:22
Der Verkauf von Mein Kampf ist in Deutschland verboten.Hier wäre es auf Englisch:
https://archive.org/details/meinkampf035176mbp
Ich dachte mir, es handelt sich um "Büchlein", aber mit fast 1000 Seiten ist mir das viel zu lange, um es zu lesen. :basta:
Da lese dich dann mal lieber was vom Karl Marx.
Der größte Posten sind Sozialausgaben.
Die Statistik zeigt die geplanten Ausgaben im Bundeshaushalt nach Ressorts* im Jahr 2013 (in Milliarden Euro). Für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist für das Jahr 2013 ein Etat in Höhe von 119,23 Milliarden Euro vorgesehen.
Insgesamt sind nach dem Gesamtplan des Bundeshaushaltsplans (aus November 2012) im Bundeshaushalt 2013 Ausgaben in Höhe von 302,0 Milliarden Euro vorgesehen
Der Anteil der Investitionen den man durchaus als positiv ansehen kann ist schon seit Mitte der 90er niedriger als die Zinsausgaben. Die Anteil der Rentenausgaben an den Sozialausgaben beträgt mittlerweile 30%. Das ist nicht gerade gesund. Jetzt weißt du auch warum ich die Rente mit 63 für völlig falsch halte. Dem linke SPD-Flügel um Frau Nahles fliegt die Sache bei der ersten Konjunkturdelle um die Ohren.
Das ist schon ein großer Teil von mehr als einem Drittel an Sozialausgaben beim Verhältnis von 119 Mrd Sozialausgaben zu 302 Mrd für den Gesamthaushalt.
Und daß die zu zahlenden Zinsen die Investitionen übersteigen ist auch erschreckend, obwohl man es erahnen kann, wenn man sieht wie in manchen Gegenden z.B. die Straßen in Wohngebieten so schlecht sind, oder auch Schwimmbäder zumachen etc.
Auch noch bissel was zum Thema:
Gekämpft wird immer irgendwie, das Klassendenken wird nicht veschwinden und so werden auch die Anhänger, Sympathisanten der kommunistischen Seite immer im Hinterköpfchen haben, daß man den Kapitalismus wegkriegt. Inwiefern da der 68-er-Bolschewismus eine Rolle spielt ? Eher wenig m.E.
Mehr auf internationaler Ebene schätze ich.
Was mich schon immer gewundert hat ist, daß es seitens der Kirchenvertreter so wenig Kommunisten gibt. Es kann sich dabei nur um Angst vor Fremdherrschaft handeln, die in der Vergangenheit ihren Ursprung haben muß.
Rockatansky
25.01.2014, 20:26
was heißt "Höhepunkt" solange das dazu führt, dass Dysgenik und inkompatible Zuwanderer zunehmen
und sich das in geringerer Wirtschaft und Fortschritt wiederspiegelt, bis dahin wird es gehen.
Kapitalismus fordert Leistung, und Weltwirtschaft, Konkurrenz gibt es nun mal.
Eine dritte Welt in Europa, wenn das nicht rückgeführt / korrigiert wird, wird nicht 68er Kulturbolschewismus betreiben.
Hatte ich schon mal beschrieben.
Kreuzbube
25.01.2014, 20:34
Die 68er stehen stellvertretend für alle möglichen Pseudo-Intellektuellen, deren Phantasien dem gesunden Volksempfinden Hohn sprechen. Leider gab und gibt es genug Irre, die diesen Blödsinn gut finden...weil sie die Folgen nicht abschätzen können.
Systemhandbuch
25.01.2014, 22:43
[...]
Der Beweis für Propaganda? Nach dem was ich von dir lese ist der Beweis das all die Systemlinge nicht das denken was du für richtig hälst. Ein wahrhaft ultimativer Beweis.
Erklär mal den Stuss.
OneDownOne2Go
25.01.2014, 22:47
Hier wäre es auf Englisch:
https://archive.org/details/meinkampf035176mbp
Ich dachte mir, es handelt sich um "Büchlein", aber mit fast 1000 Seiten ist mir das viel zu lange, um es zu lesen. :basta:
Da lese dich dann mal lieber was vom Karl Marx.
Lies lieber was von Karl May. Auch alles frei erfunden, aber nicht so trocken und verkrampft formuliert, wie das marx'sche Elaborat...
Ali Ria Ashley
25.01.2014, 22:49
Lies lieber was von Karl May. Auch alles frei erfunden, aber nicht so trocken und verkrampft formuliert, wie das marx'sche Elaborat...
karl MAy... da war doch was. Mit Indianern?
karl MAy... da war doch was. Mit Indianern?
Ach komm schon.
Ali Ria Ashley
25.01.2014, 22:52
Ach komm schon.
wie jetzt... sofort? Können wir das bitte nicht ein wenig verschieben?
wie jetzt... sofort?
Ich gehe mal stark davon aus dass jeder weiss wer Winnetou verfasst hat.
Das war Sigmund Freud! :D
Ali Ria Ashley
25.01.2014, 22:56
ja, er weiß es...wer Winnetou verfasst hat Gnädigste :)
Ali Ria Ashley
25.01.2014, 22:57
Der Freund von Sigmund ABBas? Wie hieß er denn noch: Erich?
Was isn nun wieder kaputt?
Ali Ria Ashley
25.01.2014, 23:04
alles gut... er macht nur spaß, der liebe abbas :)
Schon gut! Du kannst mir nicht folgen. Wenn Karl May
ein Weibchen gewesen waere, haette Sigmund Freud
"sie" bestimmt einer Psychoanalyse unterzogen und auf
sein Sofa gelegt. :haha:
Ali Ria Ashley
25.01.2014, 23:09
Schon gut! Du kannst mir nicht folgen. Wenn Karl May
ein Weibchen gewesen waere, haette Sigmund Freud
"sie" bestimmt einer Psychoanalyse unterzogen und auf
sein Sofa gelegt. :haha:
ach ich würde mich gerne auch so zugedröhnt auf sein sofa legen...:)
Die Profiteure des Dritten Reiches, die sich insbesondere am Vermögen der Entrechteten dieses Unrechtsstaates oder sonstwie bereichert hatten, waren sicher sehr "zufrieden". In dieser Beziehung hat das Dritte Reich fraglos "gut funktioniert". Ob aber auch die Entrechteten "zufrieden" waren, die zahllosen unschuldigen Opfer der Naziterroristen, die wegen Nichts oder irgendwelcher Hassgefühle oder rassistischer Wahnvorstellungen in Gefängnissen, Folterkellern oder KZ.s Gesundheit bzw. Leben verloren? Ohne Frage: die Unrechtsmaschinerie der Nazis mit ihren industriellen Massenmorden hat - leider! - "gut funktioniert". Aber zu deiner Aufklärung: solche Nazimethoden schätzt die übergroße Mehrheit der Deutschen heute nicht mehr, sondern mit eurer Verherrlichung des Dritten Reiches und der Verharmlosung seiner Verbrechen steht ihr ziemlich alleine da - und den von den Nazis vom Zaune gebrochenen Krieg, die Zerstörungen und Gebietsverluste Deutschlands, die Millionen Kriegsopfer habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt. "Gut funktioniert" und "im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein" – nun, das Deutsche Volk beurteilt das Dritte Reich vollkommen anders als ihr!
Lies die Beiträge richtig oder halt einfach dein Schandmaul.
Wenn ich schreibe, das dritte Reich hätte zum Großteil funktioniert, dann heißt das, es gibt Verbesserungswürdiges, wie zum Beispiel:
u.a.
-keinen Krieg vom Zaun brechen
-keine Rassen/Volksgruppen/etc. ausrotten
-keine Korruption
...
Putzig, ein Einzelbeispiel, das zur Verallgemeinerung herhalten muss. Deshalb wird eure Urteilsfähigkeit auch so sehr geschätzt in Deutschland. :D
Komisch, Rotzgrün präsentiert auch immer Einzelbeispiele z.B. wenn's drum geht, die "gelungene Integration" von Kopftuchweibern, Ziehgaunern und ähnlichem Gesockse zu beweisen.
Wann begreift ihr endlich mal, dass es Menschen gibt, die selbständig denken?
Wenn man es mit dir zu tun hat, kommen einem Zweifel ob man es überhaupt mit einer humanoiden Kreatur zu tun hat, geschweige denn mit jemandem, der zu Derartigem in der Lage ist.
Vom Inhalt her könnte deine "Beiträge" auch ein Spambot ins Forum kotzen.
Das trifft auch für die Mehrheit der Lehrerschaft zu, vgl. dieses Beispiel aus dem von dir hochgeschätzten Bereich "Lebenserfahrung":
Soso, dann verrate mal deine Erfahrung in dieser Sache.
Und denke selbständig.
Falls du das kannst.:kich:
Ich glaube zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.:sark:
Gleichheit
26.01.2014, 08:14
Lies lieber was von Karl May. Auch alles frei erfunden, aber nicht so trocken und verkrampft formuliert, wie das marx'sche Elaborat...Karl May ist sicher lesenswert, wobei die übertriebene Ausdrucksweise der damaligen Zeit etwas befremdlich wirkt. Er war sicher ein Schriftsteller mit starker humanistischer Einstellung und ist an die Grenzen des für seine Zeit Erlaubten gegangen. Da die Regierungen damals vor allem aus Kriegstreibern bestanden, war das nicht erwünscht.
Hier ist übrigens das kommunistische Manifest:
http://de.wikisource.org/wiki/Manifest_der_Kommunistischen_Partei_%281848%29
Sämtliche Gewaltaufrufe sind dabei unter Berücksichtigung der damaligen harten Linie des Unterdrückersystems zu sehen.
Der Übergang von einer Gesellschaft, die aus Adeligen und Leibeigenen bestand, in unsere heutige Gesellschaft war verständlicherweise sehr schwierig, aber Gleichheit, Gerechtigkeit und Mitbestimmung ist noch lange nicht völlig umgesetzt.
Alter Stubentiger
26.01.2014, 08:42
Auch noch bissel was zum Thema:
Gekämpft wird immer irgendwie, das Klassendenken wird nicht veschwinden und so werden auch die Anhänger, Sympathisanten der kommunistischen Seite immer im Hinterköpfchen haben, daß man den Kapitalismus wegkriegt. Inwiefern da der 68-er-Bolschewismus eine Rolle spielt ? Eher wenig m.E.
Mehr auf internationaler Ebene schätze ich.
Was mich schon immer gewundert hat ist, daß es seitens der Kirchenvertreter so wenig Kommunisten gibt. Es kann sich dabei nur um Angst vor Fremdherrschaft handeln, die in der Vergangenheit ihren Ursprung haben muß.
Die Reste des kommunistischen Gedankens lassen sich am ehesten noch bei den Umverteilungsdebatten erkennen. Ich denke aber das der klassische Kommunismus eine eine Sache ist die sich ebenso überlebt hat wie der Despotismus. Auch international.
Beim Punkt Umverteilung sind auch Nationalisten mit dabei. Man bedenke nur wie oft hier gegen Kapitalisten, Banker und Kirche gewettert wird. Und das von stramm Rechten.
Alter Stubentiger
26.01.2014, 08:49
was heißt "Höhepunkt" solange das dazu führt, dass Dysgenik und inkompatible Zuwanderer zunehmen
und sich das in geringerer Wirtschaft und Fortschritt wiederspiegelt, bis dahin wird es gehen.
Kapitalismus fordert Leistung, und Weltwirtschaft, Konkurrenz gibt es nun mal.
Eine dritte Welt in Europa, wenn das nicht rückgeführt / korrigiert wird, wird nicht 68er Kulturbolschewismus betreiben.
Hatte ich schon mal beschrieben.
Niemand will die Boatpeople. Auch wenn es so direkt keiner sagt. Die kommen einfach.
Die 68er stehen stellvertretend für alle möglichen Pseudo-Intellektuellen, deren Phantasien dem gesunden Volksempfinden Hohn sprechen. Leider gab und gibt es genug Irre, die diesen Blödsinn gut finden...weil sie die Folgen nicht abschätzen können.
Das gesunde Volksempfinden. Auf einmal. Wie es am besten passt, was?? Wenn das gesunde Volksempfinden sich z.B. gegen die NSU richtet wird aus dem gesunden Volk plötzlich der Blödmichel.
68er waren 1968. Kulturbolschewismus ist eine Idee über eine Bewegung die es nie gab.
Alter Stubentiger
26.01.2014, 08:51
Erklär mal den Stuss.
Mußt schon selber dahinterkommen.
Alter Stubentiger
26.01.2014, 08:54
Wenn ich schreibe, das dritte Reich hätte zum Großteil funktioniert, dann heißt das, es gibt Verbesserungswürdiges, wie zum Beispiel:
u.a.
-keine Korruption
...
Die Liste dürfte endlos sein.
Denn das 3.te Reich hat nur über Schulden funktioniert. Darauf baute alles auf. Ohne Krieg wäre es 1940 einfach in sich zusammen gefallen.
beemaster
26.01.2014, 08:57
u.a.
-keine Korruption
...
...
Was bleibt dann noch von den Hitler-Heinis? Nichts!
Kreuzbube
26.01.2014, 10:00
Das gesunde Volksempfinden. Auf einmal. Wie es am besten passt, was?? Wenn das gesunde Volksempfinden sich z.B. gegen die NSU richtet wird aus dem gesunden Volk plötzlich der Blödmichel.
68er waren 1968. Kulturbolschewismus ist eine Idee über eine Bewegung die es nie gab.
Die NSU-Leute sind vergleichbar mit den Partisanen in der SU, welche heute als Helden verehrt werden. Kommt also immer auf den Standpunkt des Betrachters und auf den Zeitgeist an!:)
Alter Stubentiger
26.01.2014, 11:34
Die NSU-Leute sind vergleichbar mit den Partisanen in der SU, welche heute als Helden verehrt werden. Kommt also immer auf den Standpunkt des Betrachters und auf den Zeitgeist an!:)
Von solchem Heldentum träumten die 3 bestimmt. Ich persönlich denke nicht daß man das so übertragen kann. Ein Partisan der sich damit begnügt hätte ein paar deutsche Feldköche zu erlegen wäre sicher auch nicht als der große Held gefeiert worden.
Stell dir mal die Schlagzeile im völkischen Beobachter vor:
" Neunter Feldkoch ermordet!"
Und wieder haben Partisanen zugeschlagen.
Binnen 10 Jahren schon 9 Morde. Die
Feldpolizei tappt im dunkeln. Gestapo-
ermittlungen vermuten die Täter in .......
....usw, usw.
Kreuzbube
26.01.2014, 11:44
Von solchem Heldentum träumten die 3 bestimmt. Ich persönlich denke nicht daß man das so übertragen kann. Ein Partisan der sich damit begnügt hätte ein paar deutsche Feldköche zu erlegen wäre sicher auch nicht als der große Held gefeiert worden.
Stell dir mal die Schlagzeile im völkischen Beobachter vor:
" Neunter Feldkoch ermordet!"
Und wieder haben Partisanen zugeschlagen.
Binnen 10 Jahren schon 9 Morde. Die
Feldpolizei tappt im dunkeln. Gestapo-
ermittlungen vermuten die Täter in .......
....usw, usw.
Gemeinsam ist die Tatsache, daß beide gegen Eindringlinge kämpften, die in ihrem Land nichts zu suchen hatten bzw. haben. Somit ein gerechter Kampf. Nur darauf kommt es an!
Alter Stubentiger
26.01.2014, 11:48
Gemeinsam ist die Tatsache, daß beide gegen Eindringlinge kämpften, die in ihrem Land nichts zu suchen hatten bzw. haben. Somit ein gerechter Kampf. Nur darauf kommt es an!
Nicht gerecht. Selbstgerecht.
Jim Knopf
26.01.2014, 12:04
Ich bin ein bisschen enttäuscht von dir, ich hätte dich für intelligenter gehalten; vor allem für gebildeter.
Es ist ja nicht so, dass du Unrecht hast, und dieser Beitrag könnte so isoliert auch von Guido Knopp stammen.
Aber ich glaube doch, dass man die Geschichte eben nicht so isoliert betrachten kann. Und deshalb habe ich mich immer für mehr interessiert. z.B. beginnt diese Geschichte nicht 1939 oder 1933, sondern 1913. Besser noch 1871. 1871 bis 1945 muss man betrachten, und dann sieht doch vieles ganz anders aus.
Man kann sagen, dass die Deutschen gegen eine Übermacht von Feinden, darunter 4 Weltmächte, nicht bestehen konnten. Deutschland hatte zuviele Feinde. Viele Exzesse waren vielleicht die Verzweiflung eines eingekreisten Tieres.
Die Profiteure des Dritten Reiches, die sich insbesondere am Vermögen der Entrechteten dieses Unrechtsstaates oder sonstwie bereichert hatten, waren sicher sehr "zufrieden". In dieser Beziehung hat das Dritte Reich fraglos "gut funktioniert". Ob aber auch die Entrechteten "zufrieden" waren, die zahllosen unschuldigen Opfer der Naziterroristen, die wegen Nichts oder irgendwelcher Hassgefühle oder rassistischer Wahnvorstellungen in Gefängnissen, Folterkellern oder KZ.s Gesundheit bzw. Leben verloren? Ohne Frage: die Unrechtsmaschinerie der Nazis mit ihren industriellen Massenmorden hat - leider! - "gut funktioniert". Aber zu deiner Aufklärung: solche Nazimethoden schätzt die übergroße Mehrheit der Deutschen heute nicht mehr, sondern mit eurer Verherrlichung des Dritten Reiches und der Verharmlosung seiner Verbrechen steht ihr ziemlich alleine da - und den von den Nazis vom Zaune gebrochenen Krieg, die Zerstörungen und Gebietsverluste Deutschlands, die Millionen Kriegsopfer habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt. "Gut funktioniert" und "im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein" – nun, das Deutsche Volk beurteilt das Dritte Reich vollkommen anders als ihr!
Gleichheit
26.01.2014, 17:28
Gemeinsam ist die Tatsache, daß beide gegen Eindringlinge kämpften, die in ihrem Land nichts zu suchen hatten bzw. haben. Somit ein gerechter Kampf. Nur darauf kommt es an!Wobei die echten Partisanen ohne den Kampf und das sich Verstecken bereits getötet worden wären, weil sie Juden, Kommunisten oder feindliche Soldaten waren. Die NSU wurde nicht direkt bedroht.
Die Liste dürfte endlos sein.
Denn das 3.te Reich hat nur über Schulden funktioniert. Darauf baute alles auf. Ohne Krieg wäre es 1940 einfach in sich zusammen gefallen.
Das höre ich zum ersten Mal.
Nach einer Quelle frage ich lieber erst gar nicht.
Was bleibt dann noch von den Hitler-Heinis? Nichts!
Was soll man denn darauf antworten?:umkipp:
Wer derart brav sämtliche BRD-Schauergeschichten schluckt, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
beemaster
26.01.2014, 19:17
Das höre ich zum ersten Mal.
Nach einer Quelle frage ich lieber erst gar nicht.
Was soll man denn darauf antworten?:umkipp:
Wer derart brav sämtliche BRD-Schauergeschichten schluckt, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
Warum sollten Sie nach einer Quelle fragen? Mich? Sie wollen es doch gar nicht wissen!
Warum sollten Sie nach einer Quelle fragen? Mich? Sie wollen es doch gar nicht wissen!
:wand:
Ist das dein Ernst?:umkipp:
Da kommt echt jede Hilfe zu spät, wenn man nicht mal erkennt, welcher Teil eines Beitrags als Antwort an einen gerichtet ist.
Kreuzbube
26.01.2014, 19:29
Wobei die echten Partisanen ohne den Kampf und das sich Verstecken bereits getötet worden wären, weil sie Juden, Kommunisten oder feindliche Soldaten waren. Die NSU wurde nicht direkt bedroht.
Das tut nichts zur Sache. Der Vergleich passt!
Ich kenne die Sichtweise sehr genau, schon weil ich sie früher geteilt habe. Im Laufe von vielen Jahren habe ich aber meinen Irrtum eingesehen und meine Meinung geändert.Als glaubensoser Agnostiker kann ich mich nicht mal dem Null-Gott-Glauben der Atheisten anschließen und brauche keine neue Ansicht. Da ich den Glauben Anderer nicht in Frage stelle, bin ich bei Glaubens-Gemeinschaften meist willkommen, wenn ich mich ihnen wirtschaftlich und sozial anschließe. Mormonen haben es schwerer, wenn sie in Katholen-Gemeinden vor dem Essen einen Absatz aus dem Buch Mormon vorlesen wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mormonen sehen es auch nicht gerne, wenn besuchende Islamis vor dem Essen sabbelnd ihre Islami-Gymnastik auf dem Teppich machen wollen. Aber hier ist gefragt, ob 68er Ungeist seinen Höhepunkt überschritten hat. Das hat nichts mit Glauben oder neu gewonnenen Ansichten zu tun. 68er Ungeist reduzierte Frauen zu Fickmaschinen, die ficken bis der Arzt kommt und Probleme mit Mord im Mutterleib beseitigt.
Und nein, 68er Ungeist hat seinen Höhepunkt noch nicht überschritten und ist noch immer auf seinem Höchst-Niveau, da § 175 und § 218 sonst schon längst wieder in der alten Form aktiviert wären, so wie Humanismus die Gesetzte schufen, denn 68er Ungeist ist zutiefst anti-humanistisch, denn ihr Leitsatz ist: "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!"
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
Kirchen sind aber nur ihr Erstz-Angriffspunkt, da sie zu feige sind Moscheen abzufackeln.
Bellerophon
29.01.2014, 20:32
Wieso musst du dir eigentlich deine Brillanz immer selbst versichern?
Das hat nichts mit Brillanz zu tun.
Sondern mit Reife.
Nicht mehr Bauer auf dem Schachfeld zu sein, sondern gar nicht auf dem Schachfeld.
Sich mal zu überlegen warum in CIA-Westdeutschland das MfS so ungehindert wirken konnte.
Sich mal klar zu machen, das die Kinder von nordkoreaenischen Diktatoren, russischen Oligarchen, englischen Lords, italienischen Urbaenkern und US-Millardaeren in der Schweiz auf die gleichen Schulen gehen....
Die Kinder von chinesischen Kommi-Mandarinen in englischen Banken bevorzugt Praktika machen...
ja, daran krankt unser System ganz besonders.
Die Gescheiteren sind immer gescheiter als die Dümmeren, dagegen scheint kein Kraut gewachsen zu sein.
Wadenkater
02.02.2014, 21:12
Alles richtig, was du schreibst!!!
Aber wie kann man diesem Pack die Macht entreißen???
1.) Demonstrieren, Raus auf die Straße! 2.) Demonstrieren, Raus auf die Straße! und 3.) Demonstrieren, Raus auf die Straße! so wie 89 in Leipzig (fürInteressierte: damals noch DDR 1.0)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.