Vollständige Version anzeigen : Hat der 68er-Bolschewismus seinen Höhepunkt überschritten???
Sozial heißt nicht Freibier für alle. Und Hartz IV Bezieher haben eher einen Bierbauch als Hungerödeme.
Das einzige was falsch war an der Agenda 2010 war die ganze Leiharbeitergeschichte.
Deine Tatsachenbehauptung ist mittlerweile von verschiedenen Arbeitsmarktexperten unterschiedlichster Herkunft wiederlegt
In meinerGemeinde sind einige Hartz iV - Bezieher - allerdings haben die keinen Bierbauch und von denen welche mich um Arbeit ersuchten, habe ich auch Zeugnisse und Diplome einsehen können - von Bildungsferne keine Spur.
Du bist so etwas von realitätsfern und dumm, aber was will von einem Sozi - Lehrer erwarten - die selbst von Deinem Parteifreund Gerhard Schröder als faules Pack bezeichnet wurden.
Deine Arroganz ist zum Kotzen und ich hoffe und bete dafür das eines Tages das Pendel in Deutschland zurückschlägt und du mit aller macht die Wut und auch die Konsequenzen zu spüren bekommst Denn wer die Menschen sozialbedrückt und dann noch verhöhnt ,der sollte wirklich das altestamentalische "Auge um Auge und Zahn um Zahn" selbst leibhaftig erleben.
Du und deine Sozibonzen - ihr seid asozial und noch stolz drauf die Menschen zu schikanieren und sanktionieren. Und unsere Caritas muss in ihren Suppenküchen eure Politik ausbaden.
Shahirrim
23.01.2014, 16:33
Was mir der sagt, ist total unerheblich. Der CIA sind tote alte deutsche Philosophen so ziemlich das Unerheblichste was es gibt. Das sind Pragmatiker und keine Wolkenkuckucksheimflanierer.
Was soll man dazu noch schreiben?
Leg dich (geistig) wieder schlafen! :)
Alter Stubentiger
23.01.2014, 16:41
Deine Tatsachenbehauptung ist mittlerweile von verschiedenen Arbeitsmarktexperten unterschiedlichster Herkunft wiederlegt
In meinerGemeinde sind einige Hartz iV - Bezieher - allerdings haben die keinen Bierbauch und von denen welche mich um Arbeit ersuchten, habe ich auch Zeugnisse und Diplome einsehen können - von Bildungsferne keine Spur.
Du bist so etwas von realitätsfern und dumm, aber was will von einem Sozi - Lehrer erwarten - die selbst von Deinem Parteifreund Gerhard Schröder als faules Pack bezeichnet wurden.
Deine Arroganz ist zum Kotzen und ich hoffe und bete dafür das eines Tages das Pendel in Deutschland zurückschlägt und du mit aller macht die Wut und auch die Konsequenzen zu spüren bekommst Denn wer die Menschen sozialbedrückt und dann noch verhöhnt ,der sollte wirklich das altestamentalische "Auge um Auge und Zahn um Zahn" selbst leibhaftig erleben.
Du und deine Sozibonzen - ihr seid asozial und noch stolz drauf die Menschen zu schikanieren und sanktionieren. Und unsere Caritas muss in ihren Suppenküchen eure Politik ausbaden.
François Hollande lobt die deutsche Agenda 2010
Fortschritt bestehe aus "mutigen Entscheidungen", sagt der französische Präsident auf der Feier zum 150. Geburtstag der SPD. Deshalb sei Deutschland heute weiter als andere Länder.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116452707/Francois-Hollande-lobt-die-deutsche-Agenda-2010.html
:cool:
OneDownOne2Go
23.01.2014, 16:47
Fortschritt bestehe aus "mutigen Entscheidungen", sagt der französische Präsident auf der Feier zum 150. Geburtstag der SPD. Deshalb sei Deutschland heute weiter als andere Länder.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116452707/Francois-Hollande-lobt-die-deutsche-Agenda-2010.html
Hm, was wohl geschehen würde, würde jemand in Frankreich etwas wie die Agenda 2010 einzuführen versuchen? Zumindest ich habe dabei brennende Barrikaden und Straßenschlachten vor dem geistigen Auge...
Die jetzige Regierung ist allerdings dabei, die paar Vorteile, die die Reformen einbrachten, zu nicht geringem Teil zurückzunehmen oder zu verwässern. Die Überraschung kommt, sobald die Konjunktur wieder abkühlt.
Intolerist
23.01.2014, 16:53
Deutschland geht es in erster Linie wegen der inovativen Wirtschaft gut und nicht wegen der Politik.
Aber die Politik schafft es schon noch dies abzuwürgen.
Alter Stubentiger
23.01.2014, 16:54
Hm, was wohl geschehen würde, würde jemand in Frankreich etwas wie die Agenda 2010 einzuführen versuchen? Zumindest ich habe dabei brennende Barrikaden und Straßenschlachten vor dem geistigen Auge...
Das kann schon sein. Allerdings ist Hollande mit der Strategie es allen Recht machen zu wollen bisher auch kaum besser gefahren. Er sollte das mit der Agenda durchziehen und es auf sich nehmen. Er wird dann sicher nicht wiedergewählt werden. Undank ist eben der Welt Lohn. Aber Frankreich muß was tun.
Alter Stubentiger
23.01.2014, 16:58
Deutschland geht es in erster Linie wegen der inovativen Wirtschaft gut und nicht wegen der Politik.
Schröder hat genau diese Wirtschaft mit der Agenda 2010 entlastet. Das die Genossen jetzt bei der Rente einknicken ist ein Riesenfehler. Bei der nächsten Wachstumsdelle wird sich das bitter rächen. Genau wie die Mütterrente. So wie jetzt werden die Steuergelder nicht für immer weitersprudeln.
Alter Stubentiger
23.01.2014, 16:59
Die jetzige Regierung ist allerdings dabei, die paar Vorteile, die die Reformen einbrachten, zu nicht geringem Teil zurückzunehmen oder zu verwässern. Die Überraschung kommt, sobald die Konjunktur wieder abkühlt.
Stimmt genau.
Vollkommen richtig, Ideologieübergreifend beanspruchen alle Parteien, alles was gut ist für sich und als Ergebnis ihrer guten Arbeit und an der Scheiße sind immer die anderen, der Zeitgeist oder was auch immer schuld.
Die 68er, mittlererweile schon über 50 jahre alt, kann man heute, da sie genau so beharrend und Reformverweigernd unterwegs sind wie alle anderen Ideologien, ohne weiteres als die neuen Ewig-Gestrigen bezeichnen.
OneDownOne2Go
23.01.2014, 17:06
Das kann schon sein. Allerdings ist Hollande mit der Strategie es allen Recht machen zu wollen bisher auch kaum besser gefahren. Er sollte das mit der Agenda durchziehen und es auf sich nehmen. Er wird dann sicher nicht wiedergewählt werden. Undank ist eben der Welt Lohn. Aber Frankreich muß was tun.
Frankreich ist nicht Deutschland, wo - wenn es hoch kommt - mal etwas protestiert wird. Die zelebrieren ihren zivilen Ungehorsam mit Begeisterung. Es mag sein, dass Frankreich mit einer modifizierten Agenda besser fahren würde, als mit "Jeder kriegt ein Bisschen, was er möchte", aber zumindest den Franzosen ist noch durchaus klar, dass die Aufgabe der Politik nicht direkt eine patronisierende Rolle zwangsweise mit einschließt, und ein Volk - als Souverän des Staates - das Recht hat, auch dumme Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen. Schade, dass den Deutschen das nicht klar ist.
ladydewinter
23.01.2014, 17:08
Wenn Hollande oder das zum großen Teil von Hebräern regierte Frankreich ,Deutschland lobt ist Vorsicht angesagt.
Der ist auch beim französischen Volk unten durch. Sozialisten und Sozialdemokraten sind Gauner und Betrüger
ladydewinter
23.01.2014, 17:10
Deutsche Polizisten lassen keine Türkenkinder in Trafohäuschen grillen und gucken dabei zu ,wie die Franzas.2005
Frankreich ist nicht Deutschland, wo - wenn es hoch kommt - mal etwas protestiert wird. Die zelebrieren ihren zivilen Ungehorsam mit Begeisterung. Es mag sein, dass Frankreich mit einer modifizierten Agenda besser fahren würde, als mit "Jeder kriegt ein Bisschen, was er möchte", aber zumindest den Franzosen ist noch durchaus klar, dass die Aufgabe der Politik nicht direkt eine patronisierende Rolle zwangsweise mit einschließt, und ein Volk - als Souverän des Staates - das Recht hat, auch dumme Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen. Schade, dass den Deutschen das nicht klar ist.
Wieso sollte ihnen das nicht klar sein? Der überwiegende Teil scheint glücklich und zufrieden. Die letzte Gelegenheit, anderes zum Ausdruck zu bringen, war erst vor wenigen Monaten.
OneDownOne2Go
23.01.2014, 17:12
Deutsche Polizisten lassen keine Türkenkinder in Trafohäuschen grillen und gucken dabei zu ,wie die Franzas.2005
So leid es mir tut, ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.
OneDownOne2Go
23.01.2014, 17:13
Wieso sollte ihnen das nicht klar sein? Der überwiegende Teil scheint glücklich und zufrieden. Die letzte Gelegenheit, anderes zum Ausdruck zu bringen, war erst vor wenigen Monaten.
So etwas wie das Mantra von der Ruhe als erster Bürgerpflicht ist in Frankreich aber unbekannt.
Tantalit
23.01.2014, 17:14
Na eine Heldin wie du wäre bestimmt da rein gestürmt und mit verbrannt.
Weißt du warum Frauen keine Heldinnen werden?
De Facto sind Regierungen aber die Vorgesetzten für die Geheimdienste. Sollte dieser meinen er hätte die Regierung zu bevormunden oder schlimmeres (das kann ja auf einen Umsturz zulaufen, und in Dritte-Welt-Ländern passiert sowas auch), hat eine Regierung allemal die Machtmittel in der Hand um aufsässige Geheimdienstler aus dem Dienst zu entfernen oder sonstwie zu disziplinieren (Budget), wenn das nicht hilft, kann man einen Geheimdienst auch auflösen oder einem anderen mehr Bedeutung geben, indem man die Aufgabengebiete neu austariert.
Du glaubst doch nicht, daß sich ein US-Präsident von seinem Geheimdienst gängeln ließe (es sei denn es ist ein Trottel wie G.W. Bush).
Ich versuche es noch einmal:
Regierungen der sogenannten Demokratien sind flexibel, im Sinne von "beliebig austauschbar". Das erkennst du unter anderem daran, dass es keinen Unterschied macht, ob z.B. der Ami republikanisch oder demokratisch wählt (könnte es auf alle anderen "demokratischen Vorreiterländer" wie France und UK, BRD sowieso, usw. usf. übertragen), und insbesondere was die Außenpolitik angeht.
Daraus folgt, dass die jeweilige Regierung nur verwaltet und nicht gestaltet. Es wäre fatal für die Machtstellung von Staaten wie z.B. die USA, wenn ein einzelner US-Präsident (mithilfe der von ihm zusammengestellten Regierung) die Macht hätte die Politik der USA grundlegend und entscheidend zu verändern.
Daraus folgt weiter, dass der US-Präsident mitnichten der mächtigste und einflussreichste Mensch der USA (bzw. der Welt) ist und somit auch nicht die Macht hätte, mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, innerhalb des Geheimdiensts ordentlich durchzulüften, zumindest nicht ohne Genehmigung. Auch das erkennst du daran, dass die Geheimdienste eben NICHT flexibel und beliebig austauchbar sind, sondern die Doktrin des jeweiligen Landes (ganz gleich unter welchem demokratisch gewählten Regierungschef) verteidigen und fortführen.
Und schließlich: Ja, "De Facto" ist immer Vieles, "de facto" geht z.B. die Macht in Deutschland vom Volke aus. Soll ich jetzt lachen?
Gleichheit
23.01.2014, 17:22
Der ist auch beim französischen Volk unten durch. Sozialisten und Sozialdemokraten sind Gauner und BetrügerSind nicht alle Parteien Betrüger oder fehlerbehaftet? Es ist also die Frage zu klären, was ist die Beste bzw. die am wenigsten schlechte Partei. Wenn wiederum eine Partei zu viel Macht bekommt, wird sie diese vermutlich missbrauchen ... andererseits macht es den Eindruck, dass die Parteien im Hintergrund gut zusammenarbeiten, gegen die Mehrheit und für eine Minderheit.
Sind nicht alle Parteien Betrüger oder fehlerbehaftet? Es ist also die Frage zu klären, was ist die Beste bzw. die am wenigsten schlechte Partei. Wenn wiederum eine Partei zu viel Macht bekommt, wird sie diese vermutlich missbrauchen ... andererseits macht es den Eindruck, dass die Parteien im Hintergrund gut zusammenarbeiten, gegen die Mehrheit und für eine Minderheit.
Ein interessanter Gedanke, ich bin ja eigentlich auch dafür den Einfluss der Parteien zu begrenzen und noch eine Direktwahl im WK durch zuführen. dann wäre der Lobbyismus begrenzt und auch die Herrn Abgeordneten hätten etwas mehr Bodenhaftung und würden die Ergebnisse ihrer arbeit unmittelbar vor Ort zu spüren bekommen
Shahirrim
23.01.2014, 17:32
Regierungen der sogenannten Demokratien sind flexibel, im Sinne von "beliebig austauschbar". Das erkennst du unter anderem daran, dass es keinen Unterschied macht, ob z.B. der Ami republikanisch oder demokratisch wählt (könnte es auf alle anderen "demokratischen Vorreiterländer" wie France und UK, BRD sowieso, usw. usf. übertragen), und insbesondere was die Außenpolitik angeht.
Daraus folgt, dass die jeweilige Regierung nur verwaltet und nicht gestaltet. Es wäre fatal für die Machtstellung von Staaten wie z.B. die USA, wenn ein einzelner US-Präsident (mithilfe der von ihm zusammengestellten Regierung) die Macht hätte die Politik der USA grundlegend und entscheidend zu verändern.
Daraus folgt weiter, dass der US-Präsident mitnichten der mächtigste und einflussreichste Mensch der USA (bzw. der Welt) ist und somit auch nicht die Macht hätte, mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, innerhalb des Geheimdiensts ordentlich durchzulüften, zumindest nicht ohne Genehmigung. Auch das erkennst du daran, dass die Geheimdienste eben NICHT flexibel und beliebig austauchbar sind, sondern die Doktrin des jeweiligen Landes (ganz gleich unter welchem demokratisch gewählten Regierungschef) verteidigen und fortführen.
Und schließlich: Ja, "De Facto" ist immer Vieles, "de facto" geht z.B. die Macht in Deutschland vom Volke aus. Soll ich jetzt lachen?
:gp:
Wir brauchen aber gar nicht so in die Ferne schweifen.
Man sieht es bei uns wunderbar am Euro. Die SPD hätte da Merkel demontieren können, aber der Euro steht auf einer höheren Stufe als die Regierung, bzw. wird von Menschen gewollt, die höher stehen, als die Regierung der BRD.
Deswegen konnte keine freiheitlich-demokratische Partei gegen ESM, ESFS oder Euro-Rettung sein. Nicht, dass sich nicht selbst im System Ökonomen hätten finden lassen, die Alternativen im Köcher hatten.
Aber auch ein Kanzler Steinbrück hätte, genau wie Merkel und wie sie alle heißen, am Euro festgehalten.
Alter Stubentiger
23.01.2014, 17:52
Der ist auch beim französischen Volk unten durch. Sozialisten und Sozialdemokraten sind Gauner und Betrüger
Meine Güte bist du einfach gestrickt.
Alter Stubentiger
23.01.2014, 17:55
So etwas wie das Mantra von der Ruhe als erster Bürgerpflicht ist in Frankreich aber unbekannt.
Oh so ruhig war es nicht bei Stuttgart 21. Es muß nur um etwas gehen von dem die Leute sich direkt betroffen fühlen. Freilich meinen ja einige das müßten doch Themen wie "Umvolkung" sein. Aber so ein Quark ist kein Thema. Zurecht.
Meine Güte bist du einfach gestrickt.
Mein Großvater pflegte schon zu sagen, wer nix ist und nix kann und nix hat der geht zur SPD.
Alter Stubentiger
23.01.2014, 18:07
Mein Großvater pflegte schon zu sagen, wer nix ist und nix kann und nix hat der geht zur SPD.
Wau. So viel tiefschürfende Weisheit. Muß wohl in der Familie liegen.
Wenn man sich hier deine Weisheiten anschaut ist es mit dir auch nicht weit her. Im Gegensatz zu dir vaterlandsloser Geselle hat mein Großvater als Offizier - Ritterkreuzträger und auch katholischer Christ seine Pflicht mit Taten für das Vaterland erfüllt. Du bist nur ein Schwätzer.
Wir brauchen aber gar nicht so in die Ferne schweifen.
Man sieht es bei uns wunderbar am Euro. Die SPD hätte da Merkel demontieren können, aber der Euro steht auf einer höheren Stufe als die Regierung, bzw. wird von Menschen gewollt, die höher stehen, als die Regierung der BRD.
Deswegen konnte keine freiheitlich-demokratische Partei gegen ESM, ESFS oder Euro-Rettung sein. Nicht, dass sich nicht selbst im System Ökonomen hätten finden lassen, die Alternativen im Köcher hatten.
Aber auch ein Kanzler Steinbrück hätte, genau wie Merkel und wie sie alle heißen, am Euro festgehalten.
Deutschland ist da sowieso ein sehr dankbares Beispiel, eben weil es als Weltkriegsverlierer seit 70 Jahren über keinerlei Souveränität verfügt. Der Bundesnachrichtendienst ist Zuarbeiter der CIA. Die Bundeswehr ist Zuarbeiter der US-Streitkräfte. Die USA kann sogar so weit gehen und es höchstöffentlich verkünden, dass es nicht auszuschließen sei, dass man weiterhin deutsche Regierungsvertreter bespitzeln werde, was unterm Strich nichts anderes bedeutet, als dass man es weiterhin auch tun wird und der selbstbewusste und mündige Bürger dieser starken Demokratie einen Scheissdreck dagegen tun kann. Das heisst, dass die USA nicht mal daran interessiert ist, dass Deutschland sein Gesicht wahren kann. Man hätte es ja auch diplomatischer verpacken können, indem man öffentlich hätte verlautbaren lassen, dass es einige Verfehlungen einiger einzelner US-Geheimdienstler war, die US-Regierung niemals damit einverstanden war blablabla, usw., usf., und klammheimlich weitermachen können. Aber so sicher ist man sich inzwischen seiner Sache, dass man nicht mal mehr an so einem Affentheater interessiert ist.
OneDownOne2Go
23.01.2014, 18:23
Oh so ruhig war es nicht bei Stuttgart 21. Es muß nur um etwas gehen von dem die Leute sich direkt betroffen fühlen. Freilich meinen ja einige das müßten doch Themen wie "Umvolkung" sein. Aber so ein Quark ist kein Thema. Zurecht.
Was soll das sein? Provokativ?
Natürlich kann auch der Deutsche vehement protestieren, gegen Infrastrukturprojekte oder CASTOR-Transporte, wie früher gegen die "18 West", die WAA, die Pershing II und Gorleben (wer findet die Gemeinsamkeit?). Er protestiert da, wo er - da hast du Recht - persönlich betroffen ist, und dann, wenn es ihm als "akzeptabel" präsentiert wird. Das er sich nicht gern in den falschen Geruch des "braunen Mobsters" bringen lassen will, ist verständlich, weswegen mich das Ausbleiben nennenswerter Proteste zu dem von dir zum Nicht-Thema erklärten Problem nicht ehrlich wundert.
Was soll man dazu noch schreiben?
Leg dich (geistig) wieder schlafen! :)
Nu, wir warten noch darauf, daß du uns den wahnsinnig dominanten Einfluß Hegels auf die Arbeitsweise der CIA ausfächerst, von der du scheinbar so große Sachkenntnis besitzt.
Deine Rechnung über die von dir behaupteten 'immensen Kosten', die Chodorkowskis Auftauchen in Deutschland unserem Land verursacht haben soll, hast du auch schon verpennt beizubringen.
Alter Preuße
23.01.2014, 19:42
Nein, kann man nicht! Die heutige Gesellschaft "funktioniert" nicht mehr. Das heutige "Familienbild" ist eine morbide Farce. Du meinst also, dass jede 3. Ehe geschieden wird und die Geburtenrate so niedrig wie noch nie ist, wäre fortschrittlich?! Dann soll man dieses Lebenskonzept doch bitte auch nicht mehr Familie nennen, sondern einen neutralen Begriff wählen.
Und nicht zu vergessen, daß in einem Land, in welchem jeder verhüten kann, 15% der gezeugten Kinder abgetrieben werden !
Bittere Tatsache und keine Religion!
Wahnvorstellungen, die von verschiedenen Seiten pauschal über die Generation der sog. "68er" geäußert werden, sind keine "Tatsache". Eher gehen sie in Richtung "Religion", wenn man solche Wahnvorstellungen unkritisch zur Grundlage einer festgefügten Weltanschauung macht.
Die Bewertung ist ganz einfach - beide sind Antideutsch.
Alles andere ist Kinderkram für linke Kinder.
Die CDU ist faktisch die antideutscheste Partei die es gibt - und das seit immer.
Seid dem ekelhaften rheinlaendischen, allierten Pissmaul Adena.....
Das solche Nullen wie die JF das nicht schnallen, zeigt, wie dumm Deutsche sind.
Bist du Deutscher?
Shahirrim
23.01.2014, 20:01
Nu, wir warten noch darauf, daß du uns den wahnsinnig dominanten Einfluß Hegels auf die Arbeitsweise der CIA ausfächerst, von der du scheinbar so große Sachkenntnis besitzt.
Hegels Dialektik hast du noch nie gehört? Das nehme ich dir nicht ab. Dumm bist du nämlich nicht! :D
Deine Rechnung über die von dir behaupteten 'immensen Kosten', die Chodorkowskis Auftauchen in Deutschland unserem Land verursacht haben soll, hast du auch schon verpennt beizubringen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich da geschrieben habe! Zu unwichtig und zu lange her bedeutet bei mir = vergessen! :D
Alter Stubentiger
23.01.2014, 20:03
Was soll das sein? Provokativ?
Natürlich kann auch der Deutsche vehement protestieren, gegen Infrastrukturprojekte oder CASTOR-Transporte, wie früher gegen die "18 West", die WAA, die Pershing II und Gorleben (wer findet die Gemeinsamkeit?). Er protestiert da, wo er - da hast du Recht - persönlich betroffen ist, und dann, wenn es ihm als "akzeptabel" präsentiert wird. Das er sich nicht gern in den falschen Geruch des "braunen Mobsters" bringen lassen will, ist verständlich, weswegen mich das Ausbleiben nennenswerter Proteste zu dem von dir zum Nicht-Thema erklärten Problem nicht ehrlich wundert.
Oh. Zum Nichtthema erklären reicht nicht. Das hat man ja auch beim Nato-Doppelbeschluß und der Gorleben Problematik versucht. Oder ganz aktuell; Pofalla erklärt Abhöraffäre für beendet....lol
Shahirrim
23.01.2014, 20:05
Deutschland ist da sowieso ein sehr dankbares Beispiel, eben weil es als Weltkriegsverlierer seit 70 Jahren über keinerlei Souveränität verfügt. Der Bundesnachrichtendienst ist Zuarbeiter der CIA. Die Bundeswehr ist Zuarbeiter der US-Streitkräfte. Die USA kann sogar so weit gehen und es höchstöffentlich verkünden, dass es nicht auszuschließen sei, dass man weiterhin deutsche Regierungsvertreter bespitzeln werde, was unterm Strich nichts anderes bedeutet, als dass man es weiterhin auch tun wird und der selbstbewusste und mündige Bürger dieser starken Demokratie einen Scheissdreck dagegen tun kann. Das heisst, dass die USA nicht mal daran interessiert ist, dass Deutschland sein Gesicht wahren kann. Man hätte es ja auch diplomatischer verpacken können, indem man öffentlich hätte verlautbaren lassen, dass es einige Verfehlungen einiger einzelner US-Geheimdienstler war, die US-Regierung niemals damit einverstanden war blablabla, usw., usf., und klammheimlich weitermachen können. Aber so sicher ist man sich inzwischen seiner Sache, dass man nicht mal mehr an so einem Affentheater interessiert ist.
Nun, vor der Wahl haben sie die Kanzlerin aber sehr mächtig erscheinen lassen, diese Schlitzohren. Sogar der Botschafter der USA durfte einbestellt werden für das Stimmvieh!
GB hat da nicht mitgemacht und es der BRD gar nicht erst erlaubt, den Botschafter einzubestellen. Ich vermute ja, dass der US-Botschafter von Guido mal hart rangenommen werden wollte! :D
:kk:
Im Gegensatz zu diesem Kulturbolschewismus hat das Dritte Reich zum Großteil gut funktioniert.
Natürlich gibt es Dinge, die zu verbessern sind (wie überall), aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein.
Die Profiteure des Dritten Reiches, die sich insbesondere am Vermögen der Entrechteten dieses Unrechtsstaates oder sonstwie bereichert hatten, waren sicher sehr "zufrieden". In dieser Beziehung hat das Dritte Reich fraglos "gut funktioniert". Ob aber auch die Entrechteten "zufrieden" waren, die zahllosen unschuldigen Opfer der Naziterroristen, die wegen Nichts oder irgendwelcher Hassgefühle oder rassistischer Wahnvorstellungen in Gefängnissen, Folterkellern oder KZ.s Gesundheit bzw. Leben verloren? Ohne Frage: die Unrechtsmaschinerie der Nazis mit ihren industriellen Massenmorden hat - leider! - "gut funktioniert". Aber zu deiner Aufklärung: solche Nazimethoden schätzt die übergroße Mehrheit der Deutschen heute nicht mehr, sondern mit eurer Verherrlichung des Dritten Reiches und der Verharmlosung seiner Verbrechen steht ihr ziemlich alleine da - und den von den Nazis vom Zaune gebrochenen Krieg, die Zerstörungen und Gebietsverluste Deutschlands, die Millionen Kriegsopfer habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt. "Gut funktioniert" und "im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein" – nun, das Deutsche Volk beurteilt das Dritte Reich vollkommen anders als ihr!
Lebenserfahrung von einem, der da erst seit einem halben Jahr raus ist.
Sicher gibt es auch einige nichtlinke Lehrer, aber deren Anteil ist wohl verschieden, je nach Schulart.
2 oder 3 fallen mir spontan von dieser Sorte ein.
Putzig, ein Einzelbeispiel, das zur Verallgemeinerung herhalten muss. Deshalb wird eure Urteilsfähigkeit auch so sehr geschätzt in Deutschland. :D
Wann begreift ihr endlich mal, dass es Menschen gibt, die selbständig denken? Das trifft auch für die Mehrheit der Lehrerschaft zu, vgl. dieses Beispiel aus dem von dir hochgeschätzten Bereich "Lebenserfahrung":
Es gibt schon Gegenden, wo die "links-grün" Spinner eine Rolle spielen, ähnlich wie bei uns.
Aber im Prinzip sind die Lehrer auf der Seite "konservativ-mittig" zu finden.
Ich nehme da die Personalvertretungswahlen als Beispiel!!
Bezüglich der 68er WG irrt Kreuzbube.
Die WG hat den Sinn Verantwortung abzugeben, aber gleichzeitig seinen Schnitt zu machen,
So wie Teamarbeit.
Alle drücken sich vor der Arbeit.
Das Mädchen, welches die Mädchen beherrscht, die mit den Jungs schlafen, hat das Sagen.
Ausser es gibt ein Alpha-Maennchen.
Dann kuschen alle grünen Weiber.
Geht es dir gut? :trost:
OneDownOne2Go
23.01.2014, 20:18
Oh. Zum Nichtthema erklären reicht nicht. Das hat man ja auch beim Nato-Doppelbeschluß und der Gorleben Problematik versucht. Oder ganz aktuell; Pofalla erklärt Abhöraffäre für beendet....lol
Stimmt, ich bezog mich dabei aber auch nicht auf die politische und (vor allem) mediale Rezeption des Themas, mehr auf deine Behauptung, dieses Thema gäbe es mangels Substanz tatsächlich nicht.
Tatsächlich wird es durch eine Kombination von Taktiken aus dem Diskurs gehalten, und, wo das nicht geht, die Protagonisten der Kontraposition zu ewig gestrigen, xenophoben, bösartigen Radikalen mit NS-Affinität deklariert.
Langwitsch
23.01.2014, 20:18
Wahnvorstellungen, die von verschiedenen Seiten pauschal über die Generation der sog. "68er" geäußert werden, sind keine "Tatsache". Eher gehen sie in Richtung "Religion", wenn man solche Wahnvorstellungen unkritisch zur Grundlage einer festgefügten Weltanschauung macht.
Etwa so wie die Shoah?
Sogar der Botschafter der USA durfte einbestellt werden...
Da ist der selbstbewusste Bürger des neuen Deutschlands und Spiegel-Abonnent bestimmt ein paar cm gewachsen.
Ich glaube du schaust zu viele Hollywoodstreifen unserer Zeit, in der es immer übermächtige Geheimdienstverschwörungen gegen US-Präsidenten gibt oder zumindest ein paar Verräter in ihren Reihen für Stress sorgen.
Ob eine Regierung nur verwaltet oder gestaltet, liegt in ihrem Ermessen. Wenn sie es nicht für nötig befindet Geheimdienste zu reformieren oder vermessene Gestalten dort zu entfernen (sofern wir davon überhaupt Wind bekämen), kann das bedeuten, daß diese Geheimdienste bislang nicht in Konflikt mit der eigenen Regierung geraten sind. Bis in die jüngste Zeit. Jetzt kann man bei Obama beobachten, daß er sich anschickt der NSA Ketten anzulegen, indem er ihr vorschreibt, daß Regierungschefs befreundeter Nationen nicht mehr ohne Anweisung aus dem Weißen Haus überwacht werden dürfen. Hier siehst du eine klare Vorgabe aus der Präsidialadministration an die untergeordneten Geheimdienste. Und nicht umbekehrt.
In dieser Meldung vom August 2012 wird klar, daß es erst einer Order des Präsidenten bedarf um die CIA in Syrien tätig werden zu lassen:
http://www.express.de/politik-wirtschaft/rebellen-unterstuetzung-us-praesident-obama-schickt-die-cia-nach-syrien,2184,16789284.html
Hier ist die Rede davon, daß Bush Junior der CIA per 'execute order' Anweisung erteilt (2004), weltweit verdeckte militärische Operationen auf eigene Faust gegen Al Quaida durchzuführen. Das wäre unnötig, wenn die CIA das schon von sich aus täte und nicht von seiner Befehlsgewalt abhängig wäre:
http://www.sgipt.org/politpsy/usa/cia.htm#Generalvolmacht%20durch%20Bush%20jun.%20f% C3%BCr%20den%20CIA%20zu
So war auch die CIA Aktion in der Schweinebucht von Kuba zu Zeiten von Pres. Kennedy erst durchführbar als dieser sein Placet dazu gab. Sie hoffte darauf, daß Kennedy die US-Armee zur Verstärkung rufen würde, was diesem bekanntlich nicht in den Sinn kam. Wenn die CIA das Sagen über Kennedys Kopf hinweg gehabt hätte, wäre die Armee wohl auf ihren Wink hin zur Hilfe geeilt. Administrativ aber unmöglich:
http://www.arte.tv/de/kuba-schweinebucht-1961/387256,CmC=387274.html
Hier wird ausgeführt, daß der CIA inzwischen der Mord von Staatsregierungschefs ausdrücklich verboten ist:
http://tomheller.de/theholycymbal/andreas_von_buelow.html
CIA-Chef Petraeus wurde entlassen, weil seine Affaire mit Paula Broadwell sein Amt belastete. Wäre das möglich gewesen, wenn er das Sagen gehabt hätte und nicht Obama? Eine Einheit der US-Bundespolizei verschaffte sich Einblick in das private E-mail Konto von Petraeus bei Google. Davor hat ihn offenbar sein eigener Geheimdienst nicht schützen können:
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/tid-28066/neue-enthuellungen-um-cia-skandal-cia-chef-petraeus-stolperte-ueber-paula-broadwell_aid_858087.html
2009 wurden 23 CIA-Agenten in Italien zu Haftstrafen verurteilt, scheinbar reichen die Tentakel des Dienstes nicht weit genug, um in Italien die Justiz davon abzuhalten. Sie waren beteiligt an der Entführung von Terrorverdächtigen, und in diesem Artikel wird eindeutig herausgestellt, daß das auf Anordnung von Bush geschieht, also des US-Präsidenten, und nicht auf Eigenmächtigkeit eines CIA-Abteilungsleiters fußt. Du siehst die Befehlskette klar vorgezeichnet:
http://german.irib.ir/analysen/beitraege/item/102416-verurteilte-cia-leute-rom-will-konflikt-vermeiden
Hier wird aufgezeigt, was die CIA eigentlich organisationstechnisch ist:
"Die CIA ist Teil der United States Intelligence Community (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Intelligence_Community) (IC). Innerhalb der IC untersteht die CIA direkt dem Director of National Intelligence (http://de.wikipedia.org/wiki/Director_of_National_Intelligence), der als höchste Instanz die Überwachung innerhalb der IC übernimmt. Die IC ist mit 15 verschiedenen Geheim- sowie Sicherheitsdiensten die größte Vereinigung dieser Art weltweit.
Der Dienst wird von je einem Geheimdienstausschuss des Senats (http://de.wikipedia.org/wiki/Senat_der_Vereinigten_Staaten), dem Select Committee on Intelligence (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Senate_Select_Committee_on_Intellige nce) und des Repräsentantenhauses (http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentantenhaus_der_Vereinigten_Staaten), dem House Permanent Select Committee on Intelligence (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_House_Permanent_Select_Committee_on_ Intelligence), kontrolliert. Anders als sonstige Behörden braucht die CIA ihren Haushalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsplan) nicht zu veröffentlichen. Kritiker sehen dies als einen Widerspruch zur amerikanischen Verfassung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Vereinigten_Staaten)."
(Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency) Bißchen viel Kontrolle für einen Dienst, den du für unangreifbar durch die jeweilige US-Administration hältst. Es redet also noch der Senat, das Repräsentantenhaus neben dem Präsidenten selbst mit.
Weiterführende Literatur: http://www.amazon.de/CIA-ganze-Geschichte-Tim-Weiner/dp/3596178657 Du wirst darin vermutlich nichts finden,was dein Hollywoodbild des CIA bestätigt. Wenn es nötig ist die CIA zu zügeln, dann wird sie gezügelt, Leute entfernt (siehe Petraeus) und ich sehe keinen Anhaltspunkt, wie sich der Dienst gegen eine Reform stellen sollte, wenn mal eine angesetzt werden sollte. Na ja, Obama hat ja gerade ein Reförmchen in der Arbeitsweise der Geheimdienste vor, das ist ja mal ein Anfang.
Es hält dich auch keiner davon ab, an anderer Stelle des Forums über Grundsätze wie 'Die Macht geht vom Volke aus' zu lachen, hier scheint mir das nicht zum Thema zu gehören.
Hegels Dialektik hast du noch nie gehört? Das nehme ich dir nicht ab. Dumm bist du nämlich nicht! :D
Habe auch nie behauptet dumm zu sein.
Nochmals: Was ich von Hegel weiß oder nicht weiß ist hier nicht das Thema. Du drückst dich davor zu erzählen, was die CIA von Hegels Philosophie gelernt haben soll oder woraus Hegels Einfluß bei der CIA bestehen soll.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich da geschrieben habe! Zu unwichtig und zu lange her bedeutet bei mir = vergessen! :D
Das war im Strang, der eröffnet wurde, als Genscher Chodorkowski nach dessen Entlassung aus dem Lager nach Berlin brachte. Dort behauptest du der Mann würde Deutschland 'immense Kosten' verursachen und ich habe dich darauf angesprochen, worin diese Kosten denn bestünden, etwa aus der Hotelrechnung im Adlon? Daraufhin war dann Ruhe im Karton. Nötigenfalls suche ich die Stelle heraus. Aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Heute abend jedenfalls nicht mehr.
Shahirrim
23.01.2014, 20:31
Da ist der selbstbewusste Bürger des neuen Deutschlands und Spiegel-Abonnent bestimmt ein paar cm gewachsen.
Ich bin mir sicher, dass das auch einige unsichere Verschwörungstheoretiker zurück ins Boot holen sollte.
Ich war ja selbst ein wenig erstaunt, wie weit die BRD gehen durfte.
Aber wenn es konkret werden sollte, blieb alles beim Alten. SWIFT macht genau so weiter, wie vor Snowden! Da kann das EU-Parlament noch so zetern. Und es gibt kein No-Spy-Abkommen!
Keine Überraschungen also.
Nein, kann man nicht! Die heutige Gesellschaft "funktioniert" nicht mehr. Das heutige "Familienbild" ist eine morbide Farce. Du meinst also, dass jede 3. Ehe geschieden wird und die Geburtenrate so niedrig wie noch nie ist, wäre fortschrittlich?! Dann soll man dieses Lebenskonzept doch bitte auch nicht mehr Familie nennen, sondern einen neutralen Begriff wählen.
Die heutige Gesellschaft funktioniert durchaus. Die Menschen dieser Gesellschaft lassen sich aber keine Vorschriften mehr machen, wie sie ihr privates Leben zu gestalten haben. Die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Tatsache bedeutet für den einzelnen Bürger ein Mehr an Freiheit.
Apropos "Du meinst also, ...": Wie könntest du wissen, was ich meine? Mit dümmlichen Unterstellungen zu arbeiten, gehört bekanntermaßen zu eurer Propagandamasche. Aber bei mir zieht das nicht!
Um jedoch bei deinem Beispiel zu bleiben: 2 von 3 Ehepaaren bleiben also zusammen und bilden eine Familie nach traditionellem Muster. Auch die bei den Geschiedenen in Mode gekommenen sog. "Patchworkfamilien" sind - genau: Familien! Offenbar gibt es derzeit keinen Grund, den Zusammenbruch unserer Gesellschaft herbeizuorakeln.
Google einfach mal "Anstieg psychosomatischer Krankheiten. Ich kann natürlich nicht beweisen, dass dieser Anstieg mit den heutigen Zuständen zu tun hat. Aber ich habe doch bereits geschrieben, warum diese Erklärung plausibel wäre.
So ist es: natürlich kannst du nicht "beweisen", dass die psychischen Krankheiten zunehmen, weil die Menschen mit ihren Freiheiten nicht zurechtkommen. Auf deine Spekulationen ist gepfiffen.
Kommt auf die Perspektive an.
Soso. Ihr müsst eben damit leben, dass es Menschen gibt, die eurer "Perspektive" - wie auch immer diese aussehen mag - wenig bis nichts abgewinnen können.
Eine typische Kreatur der 68er-Ideologie:http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Nitsch
Jeder sollte selbst beurteilen, ob man diese "vielfältigen Entwicklungen" wirklich gutheißen muss.
Nitsch lebt seine Freiheiten offensichtlich aus. Er braucht niemanden zu fragen, ob das jemand "gutheißen" möchte oder nicht. So ist das eben in einer freiheitlichen Gesellschaft. Ihr müsst lernen, damit umzugehen und die Rechte anderer Menschen zu respektieren.
Nein, ist er nicht!
Doch, ganz sicher!
Ich glaube du schaust zu viele Hollywoodstreifen unserer Zeit, in der es immer übermächtige Geheimdienstverschwörungen gegen US-Präsidenten gibt oder zumindest ein paar Verräter in ihren Reihen für Stress sorgen.
Ob eine Regierung nur verwaltet oder gestaltet, liegt in ihrem Ermessen. Wenn sie es nicht für nötig befindet Geheimdienste zu reformieren oder vermessene Gestalten dort zu entfernen (sofern wir davon überhaupt Wind bekämen), kann das bedeuten, daß diese Geheimdienste bislang nicht in Konflikt mit der eigenen Regierung geraten sind. Bis in die jüngste Zeit. Jetzt kann man bei Obama beobachten, daß er sich anschickt der NSA Ketten anzulegen, indem er ihr vorschreibt, daß Regierungschefs befreundeter Nationen nicht mehr ohne Anweisung aus dem Weißen Haus überwacht werden dürfen. Hier siehst du eine klare Vorgabe aus der Präsidialadministration an die untergeordneten Geheimdienste. Und nicht umbekehrt.
In dieser Meldung vom August 2012 wird klar, daß es erst einer Order des Präsidenten bedarf um die CIA in Syrien tätig werden zu lassen:
http://www.express.de/politik-wirtschaft/rebellen-unterstuetzung-us-praesident-obama-schickt-die-cia-nach-syrien,2184,16789284.html
Hier ist die Rede davon, daß Bush Junior der CIA per 'execute order' Anweisung erteilt (2004), weltweit verdeckte militärische Operationen auf eigene Faust gegen Al Quaida durchzuführen. Das wäre unnötig, wenn die CIA das schon von sich aus täte und nicht von seiner Befehlsgewalt abhängig wäre:
http://www.sgipt.org/politpsy/usa/cia.htm#Generalvolmacht%20durch%20Bush%20jun.%20f% C3%BCr%20den%20CIA%20zu
So war auch die CIA Aktion in der Schweinebucht von Kuba zu Zeiten von Pres. Kennedy erst durchführbar als dieser sein Placet dazu gab. Sie hoffte darauf, daß Kennedy die US-Armee zur Verstärkung rufen würde, was diesem bekanntlich nicht in den Sinn kam. Wenn die CIA das Sagen über Kennedys Kopf hinweg gehabt hätte, wäre die Armee wohl auf ihren Wink hin zur Hilfe geeilt. Administrativ aber unmöglich:
http://www.arte.tv/de/kuba-schweinebucht-1961/387256,CmC=387274.html
Hier wird ausgeführt, daß der CIA inzwischen der Mord von Staatsregierungschefs ausdrücklich verboten ist:
http://tomheller.de/theholycymbal/andreas_von_buelow.html
CIA-Chef Petraeus wurde entlassen, weil seine Affaire mit Paula Broadwell sein Amt belastete. Wäre das möglich gewesen, wenn er das Sagen gehabt hätte und nicht Obama? Eine Einheit der US-Bundespolizei verschaffte sich Einblick in das private E-mail Konto von Petraeus bei Google. Davor hat ihn offenbar sein eigener Geheimdienst nicht schützen können:
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/tid-28066/neue-enthuellungen-um-cia-skandal-cia-chef-petraeus-stolperte-ueber-paula-broadwell_aid_858087.html
2009 wurden 23 CIA-Agenten in Italien zu Haftstrafen verurteilt, scheinbar reichen die Tentakel des Dienstes nicht weit genug, um in Italien die Justiz davon abzuhalten. Sie waren beteiligt an der Entführung von Terrorverdächtigen, und in diesem Artikel wird eindeutig herausgestellt, daß das auf Anordnung von Bush geschieht, also des US-Präsidenten, und nicht auf Eigenmächtigkeit eines CIA-Abteilungsleiters fußt. Du siehst die Befehlskette klar vorgezeichnet:
http://german.irib.ir/analysen/beitraege/item/102416-verurteilte-cia-leute-rom-will-konflikt-vermeiden
Hier wird aufgezeigt, was die CIA eigentlich organisationstechnisch ist:
"Die CIA ist Teil der United States Intelligence Community (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Intelligence_Community) (IC). Innerhalb der IC untersteht die CIA direkt dem Director of National Intelligence (http://de.wikipedia.org/wiki/Director_of_National_Intelligence), der als höchste Instanz die Überwachung innerhalb der IC übernimmt. Die IC ist mit 15 verschiedenen Geheim- sowie Sicherheitsdiensten die größte Vereinigung dieser Art weltweit.
Der Dienst wird von je einem Geheimdienstausschuss des Senats (http://de.wikipedia.org/wiki/Senat_der_Vereinigten_Staaten), dem Select Committee on Intelligence (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Senate_Select_Committee_on_Intellige nce) und des Repräsentantenhauses (http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentantenhaus_der_Vereinigten_Staaten), dem House Permanent Select Committee on Intelligence (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_House_Permanent_Select_Committee_on_ Intelligence), kontrolliert. Anders als sonstige Behörden braucht die CIA ihren Haushalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsplan) nicht zu veröffentlichen. Kritiker sehen dies als einen Widerspruch zur amerikanischen Verfassung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Vereinigten_Staaten)."
(Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency) Bißchen viel Kontrolle für einen Dienst, den du für unangreifbar durch die jeweilige US-Administration hältst. Es redet also noch der Senat, das Repräsentantenhaus neben dem Präsidenten selbst mit.
Weiterführende Literatur: http://www.amazon.de/CIA-ganze-Geschichte-Tim-Weiner/dp/3596178657 Du wirst darin vermutlich nichts finden,was dein Hollywoodbild des CIA bestätigt. Wenn es nötig ist die CIA zu zügeln, dann wird sie gezügelt, Leute entfernt (siehe Petraeus) und ich sehe keinen Anhaltspunkt, wie sich der Dienst gegen eine Reform stellen sollte, wenn mal eine angesetzt werden sollte. Na ja, Obama hat ja gerade ein Reförmchen in der Arbeitsweise der Geheimdienste vor, das ist ja mal ein Anfang.
Es hält dich auch keiner davon ab, an anderer Stelle des Forums über Grundsätze wie 'Die Macht geht vom Volke aus' zu lachen, hier scheint mir das nicht zum Thema zu gehören.
Also wir halten fest:
Du beginnst mit einer Meldung aus dem Express. Was bitte soll ich dazu noch sagen? Willst du allen Ernstes behaupten, dass sich die USA und ihr Geheimdienst nicht in Syrien eingemischt hätte, wenn es einen anderen x-beliebigen US-Präsidenten gegeben hätte? Ist das dein Ernst?
Danach lässt du dir die Welt und die Politik von einem Dipl.-Psychologen erklären. Einer (jungen) Wissenschaft, die es zudem noch z.B. unterstützt, dass quasi über Nacht Persönlichkeitsstörungen aus der Liste der Krankheiten mit eigenem ICD-Code gestrichen werden, ohne auch nur den Ansatz eines ergebisoffenen Diskurses (wenn auch nur unter Experten) anzuregen und immer schön das Lied desjenigen mitzusingen, dessen Brot sie essen- Wer finanziert denn Wissenschaftler an Universitäten? ("Organisationen, die Mut machen: Attac (http://www.attac.de/index.php) * Greenpeace (http://www.greenpeace.org/international/) * Amnesty International (http://www.amnesty.org/) * Human Right Watch (http://www.hrw.org/) *" --- Da lache ich mich ja tot!)
Dann zauberst du arte aus dem Hut. Mit einem Beitrag über Kennedy, der höchstwahrscheinlich vom CIA ermordet wurde. Oder kannst du mir einen triftigen Grund nennen, warum die Akten der US-Behörden zu dem Fall bis heute geschlossen sind? Kein Wort und keine Überlegung deinerseits zu dieser Tatsache. Einfach nur geguggelt, vorgeworfen bekommen und gefressen. Bist du dir selber eigentlich selber nichts wert. Du kannst doch denken, oder?
Als nächstes zitierst du einen Journalisten der immer noch für die "New York Times" schreibt. Mal unter uns, was denkst du passiert mit einem US-Journalisten, der Dinge aufdeckt, die nicht aufgedeckt werden sollen? Der Einzige, der etwas von diesem Buch hatte, war Tim Weiner selber.
Was Petraeus angeht: JEDER Politiker oder Funktionär hat Dreck am stecken. Jedem lässt sich ein Strick drehen, wenn er gegangen werden soll. Du hast Dreck am stecken, ich habe Dreck am stecken, wir alle haben Dreck am stecken und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Sollten wir mal in höhere Positionen aufsteigen, werden diese Stories wie ein Boomerang auf uns zurückkommen, wenn wir - aus was für Gründen auch immer - nicht mehr für unsere Vorgesetzten tragbar sind. Bist du wirklich so naiv? Gib mir die BILD für 6 Monate (ich bin Anfänger, sagen wir ein Jahr! :D) in die Hand und ich GARANTIERE dir, dass ich dafür sorgen werde, dass Merkel diese Legislaturperiode nicht übersteht. Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
Deine nächste Quelle hast du offenbar im Eifer des Gefechts selbst nicht mal gelesen, sondern blind erguggelt und verlinkt:
"Die CIA-Agenten residieren längst nicht mehr in Italien; das Verfahren gegen sie fand in Abwesenheit statt."
Kein Wort deinerseits davon, dass die USA solche Urteile ohnehin erst gar nicht anerkennt und wenn nötig ihre Leute selbst aus "befreundeten" Staaten heraus, wenn nötig gewaltsam, befreien wird, was sie schon längst öffentlich bekundet hat.
Weiter gehts mit wikipedia. Für den Anfang ganz brauchbar, aber ohne Hintergrundwissen, politisches Verständnis und der Fähigkeit Dinge selbstständig einzuordnen wertlos.
Und zu guter Letzt noch ein Literaturtipp: "Tim Weiner - CIA Die ganze Geschichte".
Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen?
Wie wärs, wenn du deine Argumentation mit logischen Kausalketten schmückst, die auf deinem eigenen Mist gewachsen sind?
Regierungen der sogenannten Demokratien sind flexibel, im Sinne von "beliebig austauschbar".
"Flexibel" und "beliebig austauschbar" sind bei weitem nicht dasselbe!
Das erkennst du unter anderem daran, dass es keinen Unterschied macht, ob z.B. der Ami republikanisch oder demokratisch wählt (könnte es auf alle anderen "demokratischen Vorreiterländer" wie France und UK, BRD sowieso, usw. usf. übertragen), und insbesondere was die Außenpolitik angeht.
Wer nur genau hinsieht, wird Unterschiede erkennen können. Wenn aber demokratische Regierungen egal welcher politischen Richtung über einen politischen Grundkonsens Einigkeit erzielen können, ist das für das Gemeinwesen insgesamt nicht negativ! Einigkeit im Grundsätzlichen und Unterschiede in Details, das sind Zeichen einer stabilen politischen Kultur.
Daraus folgt, dass die jeweilige Regierung nur verwaltet und nicht gestaltet. Es wäre fatal für die Machtstellung von Staaten wie z.B. die USA, wenn ein einzelner US-Präsident (mithilfe der von ihm zusammengestellten Regierung) die Macht hätte die Politik der USA grundlegend und entscheidend zu verändern. (...)
Die Regierungen z. B. der Bundesrepublik haben gezeigt, dass ihnen viel Freiraum zur Verfügung stand, um Politik zu gestalten. So manche Regierung hat diesen Freiraum intensiv genutzt!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XPrmZAP81sY
In diesem Video wird die Aufkunft der Kulturmarxisten, etwa die sexuelle Früherziehung unter dem Juden Bela Kun in der Bolschewistendiktatur Ungarns, nachvollzogen.
Diese Figuren wurden von den Zio-Amis hier aufgebaut, um uns den Rest zu geben. Wie diese Amöben der Zerstörung dazu kamen, kulturellen Verfall zu predigen, wer sie dazu installierte, das wird in diesem Videobeitrag gezeigt.
Konradin
23.01.2014, 22:49
Die heutige Gesellschaft funktioniert durchaus. Die Menschen dieser Gesellschaft lassen sich aber keine Vorschriften mehr machen, wie sie ihr privates Leben zu gestalten haben. Die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Tatsache bedeutet für den einzelnen Bürger ein Mehr an Freiheit.
Apropos "Du meinst also, ...": Wie könntest du wissen, was ich meine? Mit dümmlichen Unterstellungen zu arbeiten, gehört bekanntermaßen zu eurer Propagandamasche. Aber bei mir zieht das nicht!
[...]
Was für ein seichtes Geschwätz. Winde dich hier doch bitte nicht aus deinen Aussagen hinaus. Du hast doch deutlich genug gemacht, dass du das heutige Trümmerfeld, welches auf dem Feld der Familie herrscht, für fortschrittlich erachtest. Oder diesem zumindest etwas Positives abgewinnen kannst.
So ist es: natürlich kannst du nicht "beweisen", dass die psychischen Krankheiten zunehmen, weil die Menschen mit ihren Freiheiten nicht zurechtkommen. Auf deine Spekulationen ist gepfiffen.
Dann fühl dich das nächste Mal einfach nicht angesprochen und erspare mir deine Ausführungen.
Soso. Ihr müsst eben damit leben, dass es Menschen gibt, die eurer "Perspektive" - wie auch immer diese aussehen mag - wenig bis nichts abgewinnen können.
Danke, gleichfalls!
Nitsch lebt seine Freiheiten offensichtlich aus. Er braucht niemanden zu fragen, ob das jemand "gutheißen" möchte oder nicht. So ist das eben in einer freiheitlichen Gesellschaft. Ihr müsst lernen, damit umzugehen und die Rechte anderer Menschen zu respektieren.
Nitsch tötet auf grausamste Weise Tiere und veranstaltet Orgien auf Theaterbühnen. Da sieht man mal wieder, wie sehr die propagierten "Freiheiten", oder was man fälschlich für diese hält, auf bestimmte Schemata hinauslaufen.
Doch, ganz sicher!
Mach die Augen auf, wenn du durch die Straßen deiner geliebten BRD wandelst. Oder lass es, ist mir gleich.
Konradin
23.01.2014, 22:57
Und nicht zu vergessen, daß in einem Land, in welchem jeder verhüten kann, 15% der gezeugten Kinder abgetrieben werden !
Richtig, dieses Verbrechen hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Dieses Verbrechen ist doch aber eine der von Arnold und Konsorten propagierten "Freiheiten", oder was diese und die heutige Gesellschaft dafür hält. Es ist schon bezeichnend, wie sehr der Freiheitsbegriff der Gutmenschen pervertiert ist.
Kreuzbube
24.01.2014, 00:49
In der heutigen Zeit haben WGs wieder hohe Konjunktur gerade unter Studenten. Sie haben den Sinn - die hohen Mietkosten für den einzelnen Mitbewohner zu verringern und die materiellen Realitäten irgendwie zu meistern. Wie nennet man diese "Ideologie" doch gleich? :?
Aber sicher doch. Johnson, Langhans &Komplizen waren Sparfüchse!:))
Rumpelstilz
24.01.2014, 01:04
Genau. Damals sind Studenten nicht aus Geldmangel zusammengezogen. Es gab auch prozentual viel weniger Studenten und Arbeiterkinder haben sich anders arrangiert. Nur wer damals schon gelebt hat, kann aus eigener Erfahrung beurteilen, wie verkommen und desolat die BRD heute ist.
... wird diese zersetzende und zerstörende Ideologie ihren totalen Endsieg erringen?In Europa und USA sind nun Proleten-Diktaturen etabliert, mehr Endsieg gibt es nicht, nun geht es nur noch bergab, und 2025 sind Europa und USA schon lange pleite, da es überall wie in der BRD ist, wo 75% von Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätigen mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch bis 2025 ausgewandert sind und 9½ mio. Erwerbstätige 75 mio. Einwohner weiß der Henker wie versorgen sollen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/2025-BRD.GIF
2008 ging Destatis aus von auf 82½ mio. BRD-Einwohnern. 2011 ermittelte der Zensus zwar nur 80 mio. BRD-Einwohner, zählte aber nur legal Gemeldete mit festem Wohnsitz. 2012 wurden über 1½ mio. BRD-Erwebstätige Rentner und Frührentner oder wanderten aus. Bei den 712.000 Auswanderern auch über 150.000 Zuzügler der 2. und 3. Generation, die hier gute Bildung und Ausbildung erlangten.
Siemens und Bosch zeigten 2011 schon ein klares Bild von Geld und Wirtschaft: in der BRD nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. 67,14% waren also schon weg. Bei vielen anderen BRD-Firmen auch, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch eine Vorzeige Chef-Etage zur Förderung der Lobby und den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist.
BRD-Fördergelder für irre überhöhte Löhner und Gehälter helfen dabei natürlich enorm. In Europa und USA haben nur die Elite und die letzten echt Bürgerlichen Kinder, die sie auch so wie schon immer zu echten Leistungsträgern erziehen. Kinder von Negern und weißen Proleten, in USA white trash genannt, wollen wie Europas einheimische und importierte Proleten ein feistes Leben auf Kosten Anderer.
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF
Dieses dolce vita der Proleten endet aber bald: mit Schrecken las ich, daß im Ø das BRD-Einstiegs-Alter ins Erwerbsleben schon 24 ist und weiter steigt, seit es keine Wehrpflicht mehr gibt. Wahnsinn! Bio-Steuer rettet nun auch nix mehr.
Wir von den Aufbau-Generationen wurden mit 14 Lehrling oder Arbeiter, oder wurden mit 24 als Akademiker erwerbstätig, falls wir keinen Wehrdienst geleistet hatten. Da war die Rente noch sicher. Aber 2025 haben Europa und USA hunderte millionen Rentner ohne Rente, Kinder ohne Kindergeld und Möchtegern-Studenten ohne Fördergeld zum Ziegenhüten auf Brachland, wo nun noch Arbeitsplätze sind:
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
Alter Stubentiger
24.01.2014, 07:27
Stimmt, ich bezog mich dabei aber auch nicht auf die politische und (vor allem) mediale Rezeption des Themas, mehr auf deine Behauptung, dieses Thema gäbe es mangels Substanz tatsächlich nicht.
Tatsächlich wird es durch eine Kombination von Taktiken aus dem Diskurs gehalten, und, wo das nicht geht, die Protagonisten der Kontraposition zu ewig gestrigen, xenophoben, bösartigen Radikalen mit NS-Affinität deklariert.
Das ist schon wahr. Aber nicht mehr so schlimm wie früher. So kann der Fernsehmoderator durchaus von den Zuständen in der Dortmunder Nordstadt berichten (woher wüßten wir sonst davon?) und auch Oberbürgermeister können über die Medien vor den Kosten der rumänischen Armutsflüchtlinge warnen. Man muß die Dinge also zivilisiert rüberbringen und um Gottes Willen aus Problemen keine Umvolkungsdebatte machen. Dann steht man sofort in der rechten Ecke. Weniger Hysterie wäre sinnvoller. Verschafft man sich Gehör wenn man immer gleich den Untergang Deutschlands an die Wand malt? Nein. Man macht sich bestenfalls lächerlich außerhalb des Zirkels der einem ohnehin ständig auf die Schulter klopft.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 07:40
Ich bin mir sicher, dass das auch einige unsichere Verschwörungstheoretiker zurück ins Boot holen sollte.
Ich war ja selbst ein wenig erstaunt, wie weit die BRD gehen durfte.
Aber wenn es konkret werden sollte, blieb alles beim Alten. SWIFT macht genau so weiter, wie vor Snowden! Da kann das EU-Parlament noch so zetern. Und es gibt kein No-Spy-Abkommen!
Keine Überraschungen also.
Es gibt kein No-Spy-Abkommen. Offiziell sicher nicht. Aber man hat sich schon ziemlich exponiert bei dem Thema.
Merkel könnte dafür sorgen das der gesamte E-mail Verkehr nur noch verschlüsselt abläuft in Deutschland. Ist es Zufall das die Telekom kurz nach der Abhöraffäre angefangen hat die E-Mailverschlüsselung zu forcieren. Ab März gibts nur noch SSL bei E-Mails. Mit solchen Dingen kann man die USA durchaus ärgern. Gibt sicher noch andere Stellschrauben wo man der NSA das Wasser abgraben kann und Merkel scheint nun aufgeschreckt genug diese zu nutzen.
Das ist unter Diplomaten schon ein ziemlicher Affront. Auch das Merkel eine Abordnung von Senatoren aus Amerika demonstrativ nicht empfangen hat.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 07:52
Also wir halten fest:
Du beginnst mit einer Meldung aus dem Express. Was bitte soll ich dazu noch sagen? Willst du allen Ernstes behaupten, dass sich die USA und ihr Geheimdienst nicht in Syrien eingemischt hätte, wenn es einen anderen x-beliebigen US-Präsidenten gegeben hätte? Ist das dein Ernst?.................................und so weiter....
Der CIA hat generell nicht die Fähigkeit in den arabischen Ländern zu operieren. Es fehlt an Agenten. Schon seit vielen Jahren. Als der CIA die Mudschaheddin in Afghanistan unterstützen sollte hatte er die Anweisung das über die Pakistaner zu machen. Aus genau diesem Grund. (Robert Baer, CIA)
Kennedy? Gibt es keine anderen als den CIA wenn es denn eine Verschwörung war? Stell dir vor Castro hätte dahinter gesteckt. Man hätte es verheimlichen müßen.
Es ist nun mal so daß der allmächtige Geheimdienst wohl nichts über die Ermittlungen über Paetreus wußte. Das zeigt ziemlich deutlich das der CIA ziemlich überschätzt wird. Du schaust einfach zu viele Hollywoodfilme.
Registrierter
24.01.2014, 07:53
Seit nunmehr 46 Jahren wird Deutschland von einer Ideologie und ihren Anhängern terrorisiert und beherrscht.
Ich nenne diese Ideologie gerne 68er-Bolschewismus , andere nennen sie 68er-Ideologie oder rotgrüne Ideologie oder Kulturmarxismus.
Genau wie den Maoisten der Kulturrevolution von 1966 bis 1970 geht es diesen Bolschewisten um die vollkommene Zerstörung der alten Kultur , der Schaffung einer neuen Kultur und über die Schaffung einer neuen Kultur um die Schaffung des ominösen neuen Menschen.
Der neue Mensch ist natürlich mal wieder nichts als der wahre sozialistische Mensch.
Mit dem neuen , sozialistischen Menschen käme dann der Sozialismus, so die Kulturmarxisten (68er-Bolschewisten):crazy:
Meine Frage: haben wir den Höhepunkt dieser Ideologie schon erreicht, kommt er noch oder ist der Höhepunkt dieser irren, kommunistischen Ideologie schon überschritten???
Oder wird diese zersetzende und zerstörende Ideologie ihren totalen Endsieg erringen???
Mai 68: Der jüdische Messianismus auf der Straße
Der Sinn der Ereignisse im Mai 1968 ist ohne eine Kenntnis der politisch-religiösen Dimension des Judaismus unmöglich zu verstehen, denn jüdische Intellektuelle und Aktivisten haben dabei eine Schlüsselrolle gespielt. 2008 hat das zionistische Monatsmagazin Israel Magazine einen sehr eloquenten Artikel aus der Feder einer gewissen Noémie Grynberg publiziert, indem sich auch eine Liste mit den „maßgeblichen jüdischen Führern des Mai 68“ befindet. Zweifelsohne hätte diese Liste vor ein paar Jahren noch einem armen Goi, der solch eine Veröffentlichung gewagt hätte, einen Strafprozess eingebracht. Glücklicherweise ist nun jedoch eine Bresche in die die Mauer der Zensur geschlagen worden, und das Wort gewinnt zunehmend an Freiheit.
http://schwertasblog.wordpress.com/2012/02/16/mai-68-der-judische-messianismus-auf-der-strase/
Alter Stubentiger
24.01.2014, 07:57
Dieses Verbrechen ist doch aber eine der von Arnold und Konsorten propagierten "Freiheiten", oder was diese und die heutige Gesellschaft dafür hält. Es ist schon bezeichnend, wie sehr der Freiheitsbegriff der Gutmenschen pervertiert ist.
Wir haben ein durchaus gutes Abtreibungsrecht. Der völlige Verbot würde verzweifelte Frauen nur in die Arme von Quacksalbern und Kräuterhexen treiben oder zum Abtreibungstourismus führen.
Wir haben ein durchaus gutes Abtreibungsrecht. Der völlige Verbot würde verzweifelte Frauen nur in die Arme von Quacksalbern und Kräuterhexen treiben oder zum Abtreibungstourismus führen.
Abtreibung ist Mord und wäre nur in wirklich begründeten Fällen wie bei einem Notzuchtverbrechen tolerierbar.
Bevor ihr Sozis euch zu Herrren über Leben und Tod aufschwingt und anderen Menschen vorschreibt was sie denken und tun dürfen, solltet ihr mal lieber an eurem eigen Unrechtsbewußtsein arbeiten.
Vorwurf Steuerhinterziehung: Schmiedels Immunität aufgehoben (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vorwurf-steuerhinterziehung-schmiedels-immunitaet-aufgehoben.72b7b52e-4b02-4648-9692-9abbedd43382.html)
Stuttgarter Zeitung
- vor 15 Stunden
Vier Jahre versäumte es Claus Schmiedel offenbar, seine Steuererklärung abzugeben. Jetzt wird gegen den SPD-Fraktionschef ermittelt, seine Immunität ist bereits aufgehoben. Stuttgart - Der Ständige Ausschuss des Landtags hat die Immunität von ...
Aus Thüringen wird gemeldet das ein SPD Wirtschaftsminister Namens Machnig doppelt Übergangsgelder kassiert hat und obwohl die Rechtslage eindeutig ist , will das zuviel Kassierte dem Land nicht zurückzahlen. Dafür wurde er nach seinem erzwungen Rücktritt innrhalb der SPD schnell mal wieder neu versorgt mitdem Posten eines Europa- wahlkampfleiters.
Noch Fragen Stubentiger - aber ich bin ja kleingestrickt und verstehe das ja nicht.
Abtreibung ist Mord und wäre nur in wirklich begründeten Fällen wie bei einem Notzuchtverbrechen tolerierbar.
Bevor ihr Sozis euch zu Herrren über Leben und Tod aufschwingt und anderen Menschen vorschreibt was sie denken und tun dürfen, solltet ihr mal lieber an eurem eigen Unrechtsbewußtsein arbeiten.
Vorwurf Steuerhinterziehung: Schmiedels Immunität aufgehoben (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vorwurf-steuerhinterziehung-schmiedels-immunitaet-aufgehoben.72b7b52e-4b02-4648-9692-9abbedd43382.html)
Stuttgarter Zeitung
- vor 15 Stunden
Vier Jahre versäumte es Claus Schmiedel offenbar, seine Steuererklärung abzugeben. Jetzt wird gegen den SPD-Fraktionschef ermittelt, seine Immunität ist bereits aufgehoben. Stuttgart - Der Ständige Ausschuss des Landtags hat die Immunität von ...
Aus Thüringen wird gemeldet das ein SPD Wirtschaftsminister Namens Machnig doppelt Übergangsgelder kassiert hat und obwohl die Rechtslage eindeutig ist , will das zuviel Kassierte dem Land nicht zurückzahlen. Dafür wurde er nach seinem erzwungen Rücktritt innrhalb der SPD schnell mal wieder neu versorgt mitdem Posten eines Europa- wahlkampfleiters.
Noch Fragen Stubentiger - aber ich bin ja kleingestrickt und verstehe das ja nicht.
Sehr gut!!!
Aber genau das werden die Sozen nicht tun, weil sie Gott ablehnen und den Glauben an Gott als Irrsinn abtun.
Im gleichen Atemzug erklären sie ihre Ideologie zum Maß aller Dinge und damit für göttlich.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 09:23
1.
Stuttgarter Zeitung
- vor 15 Stunden
1. Wer Abtreibung ablehnt macht sich ebenfalls zum Richter über Leben und Tod. Es ist leicht für ungewollte Kinder einzutreten und sie zu vergessen sobald sie das Licht der Welt erblicken. Dann müßen die Mütter zusehen wie sie klar kommen. Und Verhütung lehnst du ja auch noch ab oder?
2. Fehlverhalten und Verbrechen gibt es überall. Überraschend? Wohl nur für die welche auch an die Integrität der Vatikanbank glauben.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 09:24
Sehr gut!!!
Aber genau das werden die Sozen nicht tun, weil sie Gott ablehnen und den Glauben an Gott als Irrsinn abtun.
Im gleichen Atemzug erklären sie ihre Ideologie zum Maß aller Dinge und damit für göttlich.
Toll wie du bestimmst was andere denken. Das ist wahre Göttlichkeit.
Toll wie du bestimmst was andere denken. Das ist wahre Göttlichkeit.
Das ihr Sozen gottlose Schweinehunde seid, habt ihr selbst hinreichend und eindrucksvoll bewiesen.
Stuttgarter Zeitung
- vor 15 Stunden
Abtreibung war niemals Mord und auch als es noch wesentlich illegaler war als heute wurde wegen Abtreibung nicht des Mordes angeklagt....
Das ihr Sozen gottlose Schweinehunde seid, habt ihr selbst hinreichend und eindrucksvoll bewiesen.
Woher willst du wissen das er nicht an Gott glaubt?
Sein "Vater" damals, angeblich kommt er ja aus den neuen Bundesland und hat dort gegen das SED regime gekämpft. Frag mich wo es da eine SPD gab gegen die sein Vater vgewettert hat.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 09:42
Vor allem hast du mal wieder bewiesen das es dir nicht möglich ist eine zivilisierte Diskussion zu führen.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 09:45
Sein "Vater" damals, angeblich kommt er ja aus den neuen Bundesland und hat dort gegen das SED regime gekämpft. Frag mich wo es da eine SPD gab gegen die sein Vater vgewettert hat.
Pius geht es nicht um die Sache. Der führt seinen Privatkrieg. Ziemlich primitiv wie ich finde. Aber der Zuspruch der Kameraden ist ihm sicher. Die mögen es billig.
Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:46
Die Blockparteien SPD
Die Blockparteien SPD
Niemand hat in der DDR von der SPD gesprochen...
Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:54
Niemand hat in der DDR von der SPD gesprochen...
Es gab aber eine SPD eine CDU und eine liberal Partei LPD unter dem Dach der SED.
1. Wer Abtreibung ablehnt macht sich ebenfalls zum Richter über Leben und Tod. Es ist leicht für ungewollte Kinder einzutreten und sie zu vergessen sobald sie das Licht der Welt erblicken. Dann müßen die Mütter zusehen wie sie klar kommen. Und Verhütung lehnst du ja auch noch ab oder?
2. Fehlverhalten und Verbrechen gibt es überall. Überraschend? Wohl nur für die welche auch an die Integrität der Vatikanbank glauben.stubentiger , die Vatikanbank wird gerade gesäubert, in der SPD wird man befördert
Du hast recht, es gibt überall Licht und schatten, aber dann sollte man eben auch sich als Partei danach richten und nicht andere Wertmaßstäbe für sich erfinden
Es gab aber eine SPD eine CDU und eine liberal Partei LPD unter dem Dach der SED.
Die SDP ist in der DDR von einem Stasispitzel Namens Ibrahim Böhme gegründet worden, 1989 in Schwante und ging mit der Vereinigung in die SPD auf.
Die andren Parteien waren Neugündungen inder SBZ und wurden dann 1947/1948 gesäubert und Oppostionelle landeten in Sibirien oder wurden erschossen. Später waren sie Marionetten der sED und unter dem Dachverband nationale Front Feigenblätter der SEd.
Abtreibung war niemals Mord und auch als es noch wesentlich illegaler war als heute wurde wegen Abtreibung nicht des Mordes angeklagt....
Abtreibung ist und bleibt mord, das du diese These vertrittst wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr.
Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:28
Die SDP ist in der DDR von einem Stasispitzel Namens Ibrahim Böhme gegründet worden, 1989 in Schwante und ging mit der Vereinigung in die SPD auf.
Die andren Parteien waren Neugündungen inder SBZ und wurden dann 1947/1948 gesäubert und Oppostionelle landeten in Sibirien oder wurden erschossen. Später waren sie Marionetten der sED und unter dem Dachverband nationale Front Feigenblätter der SEd.
Ich meinte die Marionetten.
Pius geht es nicht um die Sache. Der führt seinen Privatkrieg. Ziemlich primitiv wie ich finde. Aber der Zuspruch der Kameraden ist ihm sicher. Die mögen es billig.
Ich führe keinen Kriege, ich streite gegen eine Ideologie , welche die Menschen vereinnahmt, entmündigt und dem Land seine Identität nehmen will.
Abtreibung ist und bleibt mord, das du diese These vertrittst wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr.
So wie es jetzt geregelt ist finde ich es am besten, ein Komprrormiss zwischen beiden Extrempositionen.
Heifüsch
24.01.2014, 10:45
Vielleicht gibt´s ja mal nen pränatalen Schwulentest. Und wenn der dann positiv ausfällt, wirste auch nix gegen ne Abtreibung haben, wie ich dich kenne...
Vielleicht gibt´s ja mal nen pränatalen Schwulentest. Und wenn der dann positiv ausfällt, wirste auch nix gegen ne Abtreibung haben, wie ich dich kenne...
Hier irrst du, jedes Leben ist schützenswert.
Heifüsch
24.01.2014, 10:47
Hier irrst du, jedes Leben ist schützenswert.
Das nehme ich dir nicht ab...
Das nehme ich dir nicht ab...
Das ist dann dein Problem, Abtreibung ist und bleibt Mord.
Ich habe mir nur die deine ersten beiden Sätze zu Gemüte geführt, um zu erkennen, dass es zwecklos ist.
Es gibt kein No-Spy-Abkommen...
Dass Abkommen und Verträge nicht das Papier wert sind, solange keine übergeordnete Institution über die Einhaltung wacht, dürfte klar sein. Jedoch möchte ich dich auch hier wieder und zum x-ten Mal auf das Verhältnis USA/UK aufmerksam machen, welches in ihrer Art weltweit ihresgleichen sucht.
"that the US would enter into some kind of non-spying pact similar to the one between America and Britain"
http://www.theguardian.com/world/2014/jan/14/us-not-entering-no-spy-agreement-germany-media
Der CIA hat generell nicht die Fähigkeit in den arabischen Ländern zu operieren...
:D Diesen Satz muss man sich einfach nur auf der Zunge zergehen lassen.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 10:58
Ich führe keinen Kriege, ich streite gegen eine Ideologie , welche die Menschen vereinnahmt, entmündigt und dem Land seine Identität nehmen will.
Du fühlst dich entmündigt? Dein Problem. Solltest du nicht auf die SPD schieben die schon lange keine Ideologie vertritt sondern versucht in den Niederungen der Realpolitik soviel für die Leute zu erreichen wie vertretbar ist.
Eine Ideologie, ein Dogma, tja sowas findet man woanders.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 11:16
:D Diesen Satz muss man sich einfach nur auf der Zunge zergehen lassen.
Die Geschichte der CIA in den arabischen Ländern ist eine Geschichte des Versagens. Was meinst wohl warum der CIA es nicht verhindern kann das denen immer wieder die Botschaften gesprengt werden?
US-Botschaft in Bengazi: Gesprengt.
Deutsche Botschaft in Khartum: War schon geräumt als sie "spontan" gestürmt wurde.
Wer war besser? Der BND oder der CIA?
Die Botschaft in Beirut wurde schon 3x gesprengt. Und der CIA weiß bis heute nicht von wem.
Informationen über den Irak? Dazu brauchte man eine dubiose Gestalt wie Ilay Allawi.....die meisten Informationen erwiesen sich als wertlos. Aber Allwi hat der CIA-Kontakt genutzt.
Nachrichten aus Saudi-Arabien? Man muß sie von Nachrichtenhändlern vor Ort kaufen. Arabisch sprechende Agenten hat man ja kaum.
Der CIA kann Telefone abhören....und sonst nichts.
derfreiegeist
24.01.2014, 11:22
In diesem Video wird die Aufkunft der Kulturmarxisten, etwa die sexuelle Früherziehung unter dem Juden Bela Kun in der Bolschewistendiktatur Ungarns, nachvollzogen.
Diese Figuren wurden von den Zio-Amis hier aufgebaut, um uns den Rest zu geben. Wie diese Amöben der Zerstörung dazu kamen, kulturellen Verfall zu predigen, wer sie dazu installierte, das wird in diesem Videobeitrag gezeigt.
Ich kenne keine seriöse Quelle, welche die Frankfurter Schule in Verbindung mit political correctness bringt. Gramsci und Lukacs, meinetwegen, das waren Dogmatiker (auch wenn ersterer einige interessante Gedanken hatte). Die Frankfurter Schule baute auf Marx' Theorie auf, war aber ideologiefrei und hatte ihre Finger nicht in den Machtspielen der Bolschewisten drin. Political correctness ist nicht im Sinne der Denkschule, die gegen die verwaltete Welt vorging.
Echte Konservative sollten sich diese Denkrichtung zumindest einmal zu Gemüte führen, die gegen die Überhöhung der Technik und die instrumentelle Vernunft, ausschweifenden Kapitalismus, Kleinbürgertum und für eine sittliche Gesellschaft gekämpft hat. Was die Aufklärung falsch gemacht hat, hat die Frankfurter Schule richtig gemacht.
Gut, Marcuse hat die 68er unterstützt, ich halte das für bloße Naivität. Er dachte, die revoltierenden Studenten hätten es gut gemeint.
Die Geschichte der CIA in den arabischen Ländern ist eine Geschichte des Versagens. Was meinst wohl warum der CIA es nicht verhindern kann das denen immer wieder die Botschaften gesprengt werden?
Deutsche Botschaft in Khartum: War schon geräumt als sie "spontan" gestürmt wurde.
Die Botschaft in Beirut wurde schon 3x gesprengt. Und der CIA weiß bis heute nicht von wem.
Informationen über den Irak? Dazu brauchte man eine dubiose Gestalt wie Ilay Allawi.....die meisten Informationen erwiesen sich als wertlos. Aber Allwi hat der CIA-Kontakt genutzt.
Nachrichten aus Saudi-Arabien? Man muß sie von Nachrichtenhändlern vor Ort kaufen. Arabisch sprechende Agenten hat man ja kaum.
Immer wenn ich dich lese frage ich mich, wie man trotz eingehendem Interesse immer noch so unendlich naiv sein kann.
Affenpriester
24.01.2014, 11:26
Immer wenn ich dich lese frage ich mich, wie man trotz eingehendem Interesse immer noch so unendlich naiv sein kann.
Ach, Naivität ist eine geistige Unzulänglichkeit, das passiert auch vielen sehr gebildeten Leuten.
Was nützt dir Intellekt oder eine Top-Bildung, wenn du so naiv bist, die Dinge falsch einzuordnen? Du kannst buddeln können was du willst, wenn du in der Wüste an der falschen Stelle nach Wasser gräbst, biste verloren.
Du fühlst dich entmündigt? Dein Problem. Solltest du nicht auf die SPD schieben die schon lange keine Ideologie vertritt sondern versucht in den Niederungen der Realpolitik soviel für die Leute zu erreichen wie vertretbar ist.
Eine Ideologie, ein Dogma, tja sowas findet man woanders.
Stubentiger, jetzt mal ehrlich was hat die SPD bisher für die Kleinen Leute in den letzten 12 Jahren erreicht ? Das ist eine ehrliche Frage.
Heifüsch
24.01.2014, 11:30
Das ist dann dein Problem, Abtreibung ist und bleibt Mord.
Ich weiß. Für euch Fanatiker ist ja bereits eine unterbliebene Vergewaltigung Mord, weil dadurch Leben verhindert wird.
Aber schau mal, was ich gerade bei Focus Online gefunden habe:
"In einer gemeinsamen Erklärung der beiden Kirchen heißt es, Kinder und Jugendliche dürften bei ihrer Suche nach der sexuellen Identität nicht beeinflusst werden. So steht es in dem Statement der evangelischen Landeskirchen in Württemberg und Baden sowie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg, das am Freitag veröffentlicht wurde..."
Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstehe, aber heißt das nicht, daß ihr Pfaffen euch gefälligst von den Kindern fernzuhalten habt?
http://www.diesseits.de/sites/diesseits.de/files/imagecache/medium/images/Unbenannt-1.jpg
Intolerist
24.01.2014, 11:33
Die CIA hat genau das gemacht was sie sollte. Man muss die Zusammenhänge sehen und nicht alles durch die Naivenbrille.
Diese Anschläge sind nur Peanuts es geht um´s Ganze. Was ist schon ein Botschafter? Nichts
Und klar gibt es jede Menge Arabischer CIA Agenten.
Du solltest echt mal versuchen das Ganze zu sehen und nicht die paar Anschläge
Alter Stubentiger
24.01.2014, 11:35
Wieso naiv? Ich habe allerlei Bücher zum Thema gelesen. Und die sichtbaren Ergebnisse der US-Politik lassen auch nicht gerade auf gute Information der maßgeblichen US-Politiker schließen. Du wirst kaum leugnen das man die internen Verhältnisse in Afghanistan und Irak völlig falsch eingeschätzt hat.
Ich finde deinen Glauben an einen Hollywood-CIA naiv.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 11:36
Die CIA hat genau das gemacht was sie sollte. Man muss die Zusammenhänge sehen und nicht alles durch die Naivenbrille.
Diese Anschläge sind nur Peanuts es geht um´s Ganze. Was ist schon ein Botschafter? Nichts
Und klar gibt es jede Menge Arabischer CIA Agenten.
Du solltest echt mal versuchen das Ganze zu sehen und nicht die paar Anschläge
Nichts wissen und Hauptsache dagegen schreiben. Das ist alles was du zu bieten hast.
Intolerist
24.01.2014, 11:37
Nichts wissen und Hauptsache dagegen schreiben. Das ist alles was du zu bieten hast.
Passt perfekt zu Dir :D
Komm bitte google mal was die CIA so macht im nahen Osten.
Dann wirst auch mal was wissen.
Ich weiß. Für euch Fanatiker ist ja bereits eine unterbliebene Vergewaltigung Mord, weil dadurch Leben verhindert wird.
Aber schau mal, was ich gerade bei Focus Online gefunden habe:
"In einer gemeinsamen Erklärung der beiden Kirchen heißt es, Kinder und Jugendliche dürften bei ihrer Suche nach der sexuellen Identität nicht beeinflusst werden. So steht es in dem Statement der evangelischen Landeskirchen in Württemberg und Baden sowie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg, das am Freitag veröffentlicht wurde..."
Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstehe, aber heißt das nicht, daß ihr Pfaffen euch gefälligst von den Kindern fernzuhalten habt?
http://www.diesseits.de/sites/diesseits.de/files/imagecache/medium/images/Unbenannt-1.jpg
Ich dachte eigentlich immer das du Texte lesen und verstehen kannst.
Von dir Heifüsch, welcher sich abartigen Trieben ergibt, kann ich eigentlich nichts andres erwarten wie die obrige diffamierende Darstellung. Mich triffst du damit nicht, das zeigt nur was du für ein Charakterlump bist.
Affenpriester
24.01.2014, 11:39
Wieso naiv? Ich habe allerlei Bücher zum Thema gelesen. Und die sichtbaren Ergebnisse der US-Politik lassen auch nicht gerade auf gute Information der maßgeblichen US-Politiker schließen. Du wirst kaum leugnen das man die internen Verhältnisse in Afghanistan und Irak völlig falsch eingeschätzt hat.
Dass die Firma da ein Deppenverein ist, ist bekannt. Aber es gibt kaum etwas Gefährlicheres als einen Deppenverein mit so vielen Ressourcen und Möglichkeiten.
Ich will nicht wissen, in welchen unrechtmäßigen Operationen die heute involviert sind und von wie vielen davon nicht einmal die Regierung wirklich weiß.
Gab ja nicht nur die Enterprise-Geschichte damals, wo eine Unterabteilung durchdrehte.
Intolerist
24.01.2014, 11:42
Solltest aufhören irgendwelche Märchenbücher zu lesen. Die CIA wusste ganz genau wie es im Irak läuft man hat ja Saddam nicht ohne Grund weggebombt. Ein relativ starkes Land im nahen Osten welches nicht nach der Pfeife der Amis tanzt darf es nicht geben. Darum ist der Iran als nächstes drann.
Das was im Irak abging seit dem Sturz Saddams ist genau das was die Amis wollten.
Aber ich glaube Du bist garnicht so naiv wie Du tust du willst nur all das glauben was Dir die Sytempresse serviert.
Solltest aufhören irgendwelche Märchenbücher zu lesen. Die CIA wusste ganz genau wie es im Irak läuft man hat ja Saddam nicht ohne Grund weggebombt. Ein relativ starkes Land im nahen Osten welches nicht nach der Pfeife der Amis tanzt darf es nicht geben. Darum ist der Iran als nächstes drann.
Das was im Irak abging seit dem Sturz Saddams ist genau das was die Amis wollten.
Aber ich glaube Du bist garnicht so naiv wie Du tust du willst nur all das glauben was Dir die Sytempresse serviert.
So ist es, das konnte man selbst auch auf Reportagen bei ARTE sehen und hören oder bei Report Mainz
Alter Stubentiger
24.01.2014, 11:46
Stubentiger, jetzt mal ehrlich was hat die SPD bisher für die Kleinen Leute in den letzten 12 Jahren erreicht ? Das ist eine ehrliche Frage.
Die Möglichkeit einer Privatinsolvenz. Sollte man nicht unterschätzen.
Die Mindestlohndebatte mit jetzt erfolgtendem Vollzug.
Rente mit 63 (was ich für einen Fehler halte, aber das muß jeder für sich bewerten)
Generell die verschiedenen Maßnahmen die Lohnnebenkosten in den Griff zu kriegen (die unter Kohl explodierten, wie heute in Frankreich)
Die Neuregelung bei neuen patentgeschützten Arzneien um die Preistreiberei wenigstens ein bißchen einzuschränken.
Was hat denn die CDU/FDP erreicht außer dem Mövenpickgesetz und EEG-Ausnahmen auf jede Klitsche auszuweiten? Die haben sich nur auf den Reformen der Agenda 2010 ausgeruht. Die ja erst in den letzten Jahren ihre volle Wirkung entfalten.
Heifüsch
24.01.2014, 11:48
....abartigen Trieben....diffamierende Darstellung....Charakterlump...
Über mein Textverständnis kann ich mich nicht beklagen. Aber du als alter Exeget interpretierst diese Aussage wohl ein klein wenig anders als Normaltextverstehende, kann das sein?
"In einer gemeinsamen Erklärung der beiden Kirchen heißt es, Kinder und Jugendliche dürften bei ihrer Suche nach der sexuellen Identität nicht beeinflusst werden..."
Erklär´doch mal, wie dieser Satz auszulegen ist...
Affenpriester
24.01.2014, 11:50
Rente mit 63 (was ich für einen Fehler halte, aber das muß jeder für sich bewerten)
Generell die verschiedenen Maßnahmen die Lohnnebenkosten in den Griff zu kriegen (die unter Kohl explodierten, wie heute in Frankreich)
Die Neuregelung bei neuen patentgeschützten Arzneien um die Preistreiberei wenigstens ein bißchen einzuschränken.
Was hat denn die CDU/FDP erreicht außer dem Mövenpickgesetz und EEG-Ausnahmen auf jede Klitsche auszuweiten? Die haben sich nur auf den Reformen der Agenda 2010 ausgeruht. Die ja erst in den letzten Jahren ihre volle Wirkung entfalten.
In positiver wie negativer Hinsicht, ja. Allein wegen der Agenda löste die Union ja die SPD ab, mit dem Versprechen, das Negative zu korrigieren.
Was geschah? Gar nichts, die Lage hat sich bei den prekären Fällen sogar noch weitaus verschlechtert. Und jetzt bleibt die Union stark, der Wähler ist schon ein lächerliches Wesen.
Über mein Textverständnis kann ich mich nicht beklagen. Aber du als alter Exeget interpretierst diese Aussage wohl ein klein wenig anders als Normaltextverstehende, kann das sein?
"In einer gemeinsamen Erklärung der beiden Kirchen heißt es, Kinder und Jugendliche dürften bei ihrer Suche nach der sexuellen Identität nicht beeinflusst werden..."
Erklär´doch mal, wie dieser Satz auszulegen ist...
Das bezog sich auf die Regenbogenideologie, welche im Bildungsplan 2015 in BW propagiert werden soll. Daa gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Affenpriester
24.01.2014, 11:52
Das bezog sich auf die Regenbogenideologie, welche im Bildungsplan 2015 in BW propagiert werden soll. Daa gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Sollten Kinder auf ihrer Suche nach Spiritualität und Gott beeinflusst werden?
Alter Stubentiger
24.01.2014, 11:55
Wegbomben ist kein Problem. Man hatte aber keinerlei Vorstellung wie es dann weiter geht. Keinen Plan. Weil man auch keinerlei Vorstellung davon hatte wie sehr die verschiedenen Volksgruppen sich hassen. Keine Verbindungen zu maßgeblichen Personen. Keine Verbindung in die extremistische Szene die bis in die grüne Zone hinein schalten und walten kann wie sie will. (Egal ob Kabul oder Bagdad)
Schon im ersten Golfkrieg hatte man keinen Plan und ist deshalb nicht in Bagdad einmarschiert. Der alte Bush war in dieser Hinsicht klüger. Was meinst wohl warum Obama auf keinen Fall nach Syrien will? Weil auch da überhaupt nicht einsehbar ist wie sich die Machtverhältnisse entwickeln. Und die USA stände am Ende doch nur als Buhmann da.
Das ist aber auch nicht grade viel in 12 Jahren , das gleiche gilt auch für die Union - die haben aber wenigstens die Praxisgebühr für die Menschen abgeschafft - mich betrifft dies ja nun nicht. Auch ist der Regelsatz für Hatz Iv -er angehoben worden, das Betreuungsgeld wurde eingeführt - eine prima Sache - das Kindergeld erhöht
Und was haben sie beide noch gemacht? - Die Freiheit weiter eingeschränkt, die Überwachung weiter ausgebaut , den Zustrom von Asylanten nach Deutschland nicht unterbunden, zugelassen das es bürgerkriegsähnliche Exsesse auf deutschen Straßen gibt, das multiethtische Konflikte auf deutschen Boden ausgetragen werden
Hier irrst du, jedes Leben ist schützenswert.Richtig, denn Humanismus tritt ja auch dafür ein, daß nicht mal extrem üble Unmenschen hingerichtet werden, also Leute, die noch schlimmer sind als Tunten, die Andere absichtlich mit Aids infizieren und ermorden. Aber pränatale Schwulentests sind so unmöglich wie pränatale Antifantentests, da keine Tunten oder Antifanten geboren werden. Tunten und Antifanten sind einfach nur charakterlich debile Ärsche ...
http://www.24-carat.de/2012/12/All-Aids.gif
... ohne Anspielung auf Anal-Fixierung von Tunten, die ebenso wie Antifanten der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht erlagen, oft weil sie sich weigerten die Hilfe von Religions-Gemeinschaften und Seelsorgern anzunehmen. Und zur Themenfrage: Hat 68er Ungeist seinen Höhepukt überschritten? Nein. 68er Ungeist ist noch auf seinem Höhepunkt. Sonst wären § 175 und § 218 längst wieder aktiviert.
Beide Paragraphen enstanden durch den Humanismus und wurden bei der Proletisierung durch den 68er Ungeist abgeschafft. Es ist zu befürchten, daß der 68er Ungeist erst abstirbt, wenn BRD, Europa und USA pleite sind und kein Geld mehr für Schmarotzer haben, wenn Europa und USA hunderte millionen Rentner ohne Rente, Kinder ohne Kindergeld und Möchtegern-Studenten ohne Fördergeld haben.
Voraussichtlich, wenn bis 2025 Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch zu 75% ausgewandert sind, und wenn dann Rentner ohne Rente, Kinder ohne Kindergeld und Möchtegern-Studenten ohne Fördergeld auf Brachland, wo es vorerst noch viele millionen mit Fördergeld übermäßig hoch bezahlte Arbeitsplätze gibt, Ziegen hüten können:
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
Wenn die Eltern das mit ihrem Erziehungsziel wünschen, dann ja.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 12:00
So ist es, das konnte man selbst auch auf Reportagen bei ARTE sehen und hören oder bei Report Mainz
Ich habe doch gar nicht bestritten das de Irak aus selbstsüchtigen Gründen von Bush und seinen Ölleuten angegriffen wurde. Ihr müßt euch schon bemühen zu verstehen was ich schreibe.
Ich mag nur euren kindlichen Glauben an den allmächtigen CIA nicht teilen. Und ich finde es schon recht merkwürdig daß regelmäßig gute Bücher von Richard Clark, Robert Baer oder Peter Scholl Latour als Märchenbücher bezeichnet werden. So großartig ist der AbsolutRelativierer nun wirklich nicht als das er sich so ein Urteil erlauben könnte.
Heifüsch
24.01.2014, 12:01
Ach nee? Dort steht aber schwarz auf weiß, daß man die sexuelle Identität von Kindern gefälligst nicht zu beeinflussen hat. Und das ist nun mal ein fettes Eigentor der Kirchen, die, wie jeder weiß, alles daran setzen, Kinder in ihrem Sinn zu manipulieren!
Also haltet euch gefälligst an eure selbstauferlegte Zurückhaltung und redet jungen Homosexuellen nicht mehr ein, "sündig" zu sein, lebensunwert oder was euch sonst noch an Sadismen einfällt in eurem perversen Kampf gegen die natürlichste Sache der Welt!
Intolerist
24.01.2014, 12:02
Wegbomben ist kein Problem. Man hatte aber keinerlei Vorstellung wie es dann weiter geht. Keinen Plan. Weil man auch keinerlei Vorstellung davon hatte wie sehr die verschiedenen Volksgruppen sich hassen. Keine Verbindungen zu maßgeblichen Personen. Keine Verbindung in die extremistische Szene die bis in die grüne Zone hinein schalten und walten kann wie sie will. (Egal ob Kabul oder Bagdad)
Schon im ersten Golfkrieg hatte man keinen Plan und ist deshalb nicht in Bagdad einmarschiert. Der alte Bush war in dieser Hinsicht klüger. Was meinst wohl warum Obama auf keinen Fall nach Syrien will? Weil auch da überhaupt nicht einsehbar ist wie sich die Machtverhältnisse entwickeln. Und die USA stände am Ende doch nur als Buhmann da.
Die USA sind der Buhmann!! In Syrien hat sie das konsequente Dagegensein von Russland und China davon abgehalten.
Und auch das die Millitärs einsahen das es nur mit Luftschlägen nicht getan sein wird und eine Bodenoffensice viele Opfer auf Usseite gebracht hätte.
Im Irak wusste JEDER der sich mit der Materie beschäftigte das sie Volksgruppen im Irak aufeinander los gehen werden sobald Saddam weg ist. Davor wurde ja auch gewarnt aber die USA wollen nichts davon gewusst haben?
Saddam war Sunit und die Schiiten waren im Irak die Mehrheit und es war klar das die Suniten ihren Machtverlust nicht einfach so hinnehmen werden.
Aber solange westliche Konzerne im Irak Milliarden von Dollars mit Öl verdienen passt es ja.
Affenpriester
24.01.2014, 12:03
Wenn die Eltern das mit ihrem Erziehungsziel wünschen, dann ja.
Gut, nur Eltern dürfen m.E. das eigene Kind diesbezüglich beeinflussen. Das spräche aber gegen ein Pflichtfach wie z.B. Religion an staatlichen Einrichtungen.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 12:03
Das ist aber auch nicht grade viel in 12 Jahren , das gleiche gilt auch für die Union - die haben aber wenigstens die Praxisgebühr für die Menschen abgeschafft - mich betrifft dies ja nun nicht. Auch ist der Regelsatz für Hatz Iv -er angehoben worden, das Betreuungsgeld wurde eingeführt - eine prima Sache - das Kindergeld erhöht
Und was haben sie beide noch gemacht? - Die Freiheit weiter eingeschränkt, die Überwachung weiter ausgebaut , den Zustrom von Asylanten nach Deutschland nicht unterbunden, zugelassen das es bürgerkriegsähnliche Exsesse auf deutschen Straßen gibt, das multiethtische Konflikte auf deutschen Boden ausgetragen werden
Der Zustrom von Asyslanten ist unterbunden so weit es geht. Drittstaatenregelung. Frontex. Alles schon vergessen?
Das es auch viele immer wieder versuchen sollte klar sein. Die Mäuse versuchen auch immer in die Speisekammer zu kommen. Kannst Mausefallen aufstellen wie du willst. Es kommen immer wieder neue.
Ach nee? Dort steht aber schwarz auf weiß, daß man die sexuelle Identität von Kindern gefälligst nicht zu beeinflussen hat. Und das ist nun mal ein fettes Eigentor der Kirchen, die, wie jeder weiß, alles daran setzen, Kinder in ihrem Sinn zu manipulieren!
Also haltet euch gefälligst an eure selbstauferlegte Zurückhaltung und redet jungen Homosexuellen nicht mehr ein, "sündig" zu sein, lebensunwert oder was euch sonst noch an Sadismen einfällt in eurem perversen Kampf gegen die natürlichste Sache der Welt!
Sünde ist Sünde und wird auch so in der Öffentlichkeit genannt. alles andere was du hier meinst herauszulesen ist Blödsinn. Und es ist nun mal wider Natur, wenn sich Männlein gegenseitig penetrieren.
Affenpriester
24.01.2014, 12:04
Der Zustrom von Asyslanten ist unterbunden so weit es geht. Drittstaatenregelung. Frontex. Alles schon vergessen?
Das es auch viele immer wieder versuchen sollte klar sein. Die Mäuse versuchen auch immer in die Speisekammer zu kommen. Kannst Mausefallen aufstellen wie du willst. Es kommen immer wieder neue.
Auf welchem Planeten lebst du so vor dich hin?
Gut, nur Eltern dürfen m.E. das eigene Kind diesbezüglich beeinflussen. Das spräche aber gegen ein Pflichtfach wie z.B. Religion an staatlichen Einrichtungen.
Für katholische Kinder gibt es den katholischen Religionsunterricht, für die Evangelischen die Unterweisung in Ihrer Konfession und die anderen bekommen im Fach Ethik eine art überkonfessionelle und werteorientierte Unterrrrichtung. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Ich könnte mir auch vorstellen, den Religionsunterricht wie früher im Ostblock in den Pfarrhäusern durchzuführen. aber einen kompletten Rückzug des Christentums, wie er jetzt schon passiert- lehne ich ab.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 12:08
Die USA sind der Buhmann!! In Syrien hat sie das konsequente Dagegensein von Russland und China davon abgehalten.
Und auch das die Millitärs einsahen das es nur mit Luftschlägen nicht getan sein wird und eine Bodenoffensice viele Opfer auf Usseite gebracht hätte.
Im Irak wusste JEDER der sich mit der Materie beschäftigte das sie Volksgruppen im Irak aufeinander los gehen werden sobald Saddam weg ist. Davor wurde ja auch gewarnt aber die USA wollen nichts davon gewusst haben?
Saddam war Sunit und die Schiiten waren im Irak die Mehrheit und es war klar das die Suniten ihren Machtverlust nicht einfach so hinnehmen werden.
Aber solange westliche Konzerne im Irak Milliarden von Dollars mit Öl verdienen passt es ja.
Jeder der Ahnung hatte der hat auch vor dem Irakkrieg gewarnt. Das ist richtig. Sogar die CIA-Orientalisten. Die wußten ja das sie selber vor Ort nichts ausrichten können. Verstanden?
G.W.Bush hat freilich gar nicht erst zugehört. Der ist wie John Wayne nach Bagdad gestiefelt und dachte wohl das ein paar rauchende Colts alles regeln.
Ob der 68er-Bolschewismus seinen Höhepunkt überschritten hat oder nicht, ist im Verlaufe der Diskussion noch nicht klar geworden.
Fest steht aber, dass der 68er-Bolschewismus und seine Anhänger genügend Gegner haben.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 12:09
Auf welchem Planeten lebst du so vor dich hin?
Kannst höchstens noch ne Mauer ziehen. Man muß auch sehen was machbar ist! Asylanten werden ja auch größenteils abgelehnt.
Affenpriester
24.01.2014, 12:10
Kannst höchstens noch ne Mauer ziehen. Man muß auch sehen was machbar ist! Asylanten werden ja auch größenteils abgelehnt.
Machbar wäre eine Regelung wie in den Ländern, die ihr so hochhaltet, wie z.B. Kanada.
Aber du hast Recht, für Vasallen ist vieles nicht machbar.
Intolerist
24.01.2014, 12:11
Und was passiert mit einem abgelehntem Asylbewerber? Die meisten bleiben trotzdem hier anstatt das man sie konsequent abschiebt.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 12:14
Passt perfekt zu Dir :D
Komm bitte google mal was die CIA so macht im nahen Osten.
Dann wirst auch mal was wissen.
Google und Junge Welt sind sicher bessere Quellen als gebundene Bücher oder der Spiegel.
Intolerist
24.01.2014, 12:18
Google und Junge Welt sind sicher bessere Quellen als gebundene Bücher oder der Spiegel.
Richtig. Du machst Dich noch :D
Spiegel ist ein extremes negativbeispiel wie innerhalb weniger Jahre aus einer guten und investigativen Zeitschrift ein Blatt ohne wirklichen Investigatismus wird. Man betrachte nur die Berichterstattung über Syrien oder der Ukraine. Da war Assad der Schuldige 1 Stunde nach dem Giftgasanschlag und in Kiew haben Polizisten die Randallierer umgebracht.
Klar ist google besser weil neutraler und nicht von oben kontrolliert,
Also wir halten fest:
Du beginnst mit einer Meldung aus dem Express. Was bitte soll ich dazu noch sagen? Willst du allen Ernstes behaupten, dass sich die USA und ihr Geheimdienst nicht in Syrien eingemischt hätte, wenn es einen anderen x-beliebigen US-Präsidenten gegeben hätte? Ist das dein Ernst?
Danach lässt du dir die Welt und die Politik von einem Dipl.-Psychologen erklären. Einer (jungen) Wissenschaft, die es zudem noch z.B. unterstützt, dass quasi über Nacht Persönlichkeitsstörungen aus der Liste der Krankheiten mit eigenem ICD-Code gestrichen werden, ohne auch nur den Ansatz eines ergebisoffenen Diskurses (wenn auch nur unter Experten) anzuregen und immer schön das Lied desjenigen mitzusingen, dessen Brot sie essen- Wer finanziert denn Wissenschaftler an Universitäten? ("Organisationen, die Mut machen: Attac (http://www.attac.de/index.php) * Greenpeace (http://www.greenpeace.org/international/) * Amnesty International (http://www.amnesty.org/) * Human Right Watch (http://www.hrw.org/) *" --- Da lache ich mich ja tot!)
Dann zauberst du arte aus dem Hut. Mit einem Beitrag über Kennedy, der höchstwahrscheinlich vom CIA ermordet wurde. Oder kannst du mir einen triftigen Grund nennen, warum die Akten der US-Behörden zu dem Fall bis heute geschlossen sind? Kein Wort und keine Überlegung deinerseits zu dieser Tatsache. Einfach nur geguggelt, vorgeworfen bekommen und gefressen. Bist du dir selber eigentlich selber nichts wert. Du kannst doch denken, oder?
Als nächstes zitierst du einen Journalisten der immer noch für die "New York Times" schreibt. Mal unter uns, was denkst du passiert mit einem US-Journalisten, der Dinge aufdeckt, die nicht aufgedeckt werden sollen? Der Einzige, der etwas von diesem Buch hatte, war Tim Weiner selber.
Was Petraeus angeht: JEDER Politiker oder Funktionär hat Dreck am stecken. Jedem lässt sich ein Strick drehen, wenn er gegangen werden soll. Du hast Dreck am stecken, ich habe Dreck am stecken, wir alle haben Dreck am stecken und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Sollten wir mal in höhere Positionen aufsteigen, werden diese Stories wie ein Boomerang auf uns zurückkommen, wenn wir - aus was für Gründen auch immer - nicht mehr für unsere Vorgesetzten tragbar sind. Bist du wirklich so naiv? Gib mir die BILD für 6 Monate (ich bin Anfänger, sagen wir ein Jahr! :D) in die Hand und ich GARANTIERE dir, dass ich dafür sorgen werde, dass Merkel diese Legislaturperiode nicht übersteht. Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
Deine nächste Quelle hast du offenbar im Eifer des Gefechts selbst nicht mal gelesen, sondern blind erguggelt und verlinkt:
"Die CIA-Agenten residieren längst nicht mehr in Italien; das Verfahren gegen sie fand in Abwesenheit statt."
Kein Wort deinerseits davon, dass die USA solche Urteile ohnehin erst gar nicht anerkennt und wenn nötig ihre Leute selbst aus "befreundeten" Staaten heraus, wenn nötig gewaltsam, befreien wird, was sie schon längst öffentlich bekundet hat.
Weiter gehts mit wikipedia. Für den Anfang ganz brauchbar, aber ohne Hintergrundwissen, politisches Verständnis und der Fähigkeit Dinge selbstständig einzuordnen wertlos.
Und zu guter Letzt noch ein Literaturtipp: "Tim Weiner - CIA Die ganze Geschichte".
Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen?
Wie wärs, wenn du deine Argumentation mit logischen Kausalketten schmückst, die auf deinem eigenen Mist gewachsen sind?
Es geht um das Gesamtbild, und das kannst du nicht widerlegen: der Geheimdienst CIA untersteht dem Präsidenten und kann von diesem jederzeit gemaßregelt, gerupft, um Führungspersonen erleichtert oder reformiert werden. Du nörgelst an meinen Quellen herum, nennst mir aber keine einzige die dein verqueres Bild stützen würde. Du magst schlicht nicht einsehen daß du Unrecht hast.
Darum steht mein Eingangspost, an dem sich dieses CIA-Subthema entfacht hat, unangefochten: Die CIA kann der Vietnamkriegspolitik der US-Regierung nicht entgegengearbeitet und diese versucht haben zu sabotieren, indem sie 'die 68er' konstruiert, was 'Bellerophon' suggerierte:
http://www.politikforen.net/showthread.php?149053-Hat-der-68er-Bolschewismus-seinen-H%C3%B6hepunkt-%C3%BCberschritten/page15&p=6881649#post6881649
Affenpriester
24.01.2014, 13:04
Es geht um das Gesamtbild, und das kannst du nicht widerlegen: der Geheimdienst CIA untersteht dem Präsidenten und kann von diesem jederzeit gemaßregelt, gerupft, um Führungspersonen erleichtert oder reformiert werden. Du nörgelst an meinen Quellen herum, nennst mir aber keine einzige die dein verqueres Bild stützen würde. Du magst schlicht nicht einsehen daß du Unrecht hast.
Darum steht mein Eingangspost, an dem sich dieses CIA-Subthema entfacht hat, unangefochten: Die CIA kann der Vietnamkriegspolitik der US-Regierung nicht entgegengearbeitet und diese versucht haben zu sabotieren, indem sie 'die 68er' konstruiert, was 'Bellerophon' suggerierte:
http://www.politikforen.net/showthread.php?149053-Hat-der-68er-Bolschewismus-seinen-H%C3%B6hepunkt-%C3%BCberschritten/page15&p=6881649#post6881649
Achja, die Theorie ... hinter ihr verkriecht man sich leider zu oft und zu gern.
Achja, die Theorie ... hinter ihr verkriecht man sich leider zu oft und zu gern.
Lies dir den Verlauf des Subthemas lieber genauer durch, als einfach mal so ein Sprüchlein in den Nebel zu werfen, in der Hoffnung, daß es irgendwie zutrifft.
Affenpriester
24.01.2014, 13:19
Lies dir den Verlauf des Subthemas lieber genauer durch, als einfach mal so ein Sprüchlein in den Nebel zu werfen, in der Hoffnung, daß es irgendwie zutrifft.
Ich lese deinen Beitrag, den ich auch kommentierte.
Die romantische Vorstellung, der Präsident könnte ja und so weiter ist doch sehr schräg. Wenn ich dich zitiere, dann zitiere ich dich, kein Subthema oder Anteilseigner deines Gesamtkontextes.
Ich halte den Satz, gerade im Kontext, für misslungen. Hey, das ist ein freies Land, oder? Also Russland meine ich. Hier im HPF darf ich meine Meinung frei kundtun, wie auch du.
Ob der 68er-Bolschewismus seinen Höhepunkt überschritten hat oder nicht, ist im Verlaufe der Diskussion noch nicht klar geworden.
Fest steht aber, dass der 68er-Bolschewismus und seine Anhänger genügend Gegner haben.
Spätestens seit dem Ende des RAF Terrors hat die Ideologie von 68 ausgedient. Was Dich aufregt, sind Veränderungen der Einstellungen in Bezug auf Erziehung,
der Sexualität, Authoritäten und noch sonst so Einiges.- Manche Inhalte der 68 Bewegung haben sich in abgeschwächter und vernünftiger Form durchgesetzt.- Und das ist gut so.
Man könnte gerade meinen, du glaubst, man könnte das Denken der Leute beliebig formen. Das Volk soll erzogen werden, es ist scheinbar nicht mündig. Was die Menschen von den Ideen, die verbreitet werden, nicht wollen, das übernehmen sie eben nicht. Das ärgert natürlich die Leute, deren Botschaften von vorgestern stammen und die keine Antworten auf die Fragen von heute bieten können. Wenn die Welt sich verändert, verändern sich auch Gesellschaften.
Auch wenn du das nicht für möglich hältst, Werte gibt es immer noch, manche kamen hinzu andere haben sich verändert.
Ob der 68er-Bolschewismus seinen Höhepunkt überschritten hat oder nicht, ist im Verlaufe der Diskussion noch nicht klar geworden.Klar, Protagonisten und Antagonisten sehen es natürlich nicht gleich. Aber meine Ansicht hab ich schon wiederholt dargelegt: nein, der Höhepunkt ist noch nicht überscritten, und 68er Ungeist ist nach wie vor auf seinem Maximal-Niveau. Höher geht es wohl nicht, aber bisher zeigt sich noch keine Einletung eines Sink-Flugs, und ein Sturzflug bleibt vorerst nur reine Wunschdenken.
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6885215#post6885215) "Fest steht aber, daß der 68er-Bolschewismus und seine Anhänger genügend Gegner haben." Absolut falsch. Hätte 68er Ungeist genug Gegner, wären zum Beispiel § 175 und § 216 schon längst wieder aktiviert, nachdem die allgemeine Proletisierung des 68er Ungeists sie abgeschafft hatte. Und auch die durch den 68er Ungeist geweckte Proleten-Konsum-Gier läßt noch nicht im Geringstem nach:
http://www.24-carat.de/2013/11/2100.gif
Noch übler: nach der Lebensmittel-Preissteigerung durch die Förderung von Bio-Sprit sorgt 68er Ungeist nun für Riesen-Wald-Kahlschläge von Balkan bis Baltik, nachdem in der BRD alleine 2012 über 140.000 Heizungen für Holz-Pellet-Feuerung gefördert wurden, und kein Mensch weiß wieviele 100.000 Holzöfen in der BRD wieder in Betrieb genommen wurden. 68er Ungeist hat unsere Proleten-Diktatur noch fest im Griff:
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Kein Politiker kann mehr ein Mandat erringen ohne Zugeständnisse an die vom 68er Ungeist geweckte und befeuerte Proleten-Konsum-Gier, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen schlichtweg pleite. Flatsch, weg sind sie.
Kein Politiker kann mehr ein Mandat erringen ohne Zugeständnisse an die vom 68er Ungeist geweckte und befeuerte Proleten-Konsum-Gier, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen schlichtweg pleite. Flatsch, weg sind sie.
Wieder was gelernt ! Nicht die Werbung, sondern der Ungeist der 68er befördert die Konsum-Gier. Damit halten sie die Wirtschaft am Laufen und verhindern, dass Firmen pleite machen. Den 68ern gehört unser Dank !
Ich Depp dachte immer es wäre die allgegenwärtige Reklame, die für Umsatz sorgt.
Richtig. Du machst Dich noch :D
Spiegel ist ein extremes negativbeispiel wie innerhalb weniger Jahre aus einer guten und investigativen Zeitschrift ein Blatt ohne wirklichen Investigatismus wird. Man betrachte nur die Berichterstattung über Syrien oder der Ukraine. Da war Assad der Schuldige 1 Stunde nach dem Giftgasanschlag und in Kiew haben Polizisten die Randallierer umgebracht.
Klar ist google besser weil neutraler und nicht von oben kontrolliert,
Die Junge welt ist das Blatt der kommunistisch Ewiggestrigen und stalinistischen DDR -Nostalgiker. Stubentigers Infoquellen sind mehr als "seriös"
Spätestens seit dem Ende des RAF Terrors hat die Ideologie von 68 ausgedient.
.
Und genau das bezweifele ich!!!
Nach meinen Erkenntnissen beherrscht der 68er-Bolschewismus aka Kulturmarxismus aka linksgrüne 68er-Ideologie den gesamten Westen aber ganz besonders Deutschland.
Und wo kommt diese totalitäre, sozialistische Scheißideologie mal wieder her, hä????:?
Natürlich mal wieder aus Deutschland!!!!
Die Junge welt ist das Blatt der kommunistisch Ewiggestrigen und stalinistischen DDR -Nostalgiker. Stubentigers Infoquellen sind mehr als "seriös"
Wie steht übrigens der katholische Klerus zum Kulturmarxismus der 68er aka 68er-Bolschewismus.
Du bist doch da an der Quelle, du könntest uns doch darüber sofort aufklären, gelle.
Wie steht übrigens der katholische Klerus zum Kulturmarxismus der 68er aka 68er-Bolschewismus. (...)
Kritisch, wie sonst? Eine Theorie, die die "Erlösung" des Menschen im Diesseits propagiert und so offensichtlich desaströs und blutig daran gescheitert ist (und den Grund des Scheiterns wie des Massenmordens im innersten Kern seiner Ideologie trägt) kann von der Kirche niemals gutgeheißen werden.
An der Grafik sieht man auch wie wichtig die Agenda 2010 war. Und die bestand nicht nur aus Hartz IV. Da wurden dicke Bretter gebohrt. Was z.B. die Franzosen versäumt haben.
Als Sozialdemokrat muß man das wohl so sehen.
Allerdings ging die Staatsquote (gemäß der Graphik) nach der Agenda erstmal gehörig in den Keller, eventuell dadurch, daß man die Märkte dereguliert hat zur Zeit von Schröder, wie man hier desöfteren lesen kann.
So könnte man auch zum Schluß kommen, daß die CDU später den Fehler ausgebügelt hat und der Staat wurde wieder stabiler. Aber Quoten sind natürlich nicht alles.
Wie steht übrigens der katholische Klerus zum Kulturmarxismus der 68er aka 68er-Bolschewismus.
Du bist doch da an der Quelle, du könntest uns doch darüber sofort aufklären, gelle.
Dieser ist auf schärfste zu verurteilen und aus dem Bewußtsein zu bannen, denn wie ein Kartoffelkäfer wahllos Kartoffelfelder zerstört, so zertört diese Saat der Verkommenheit Moral, Werte, Normen und letztendlich auch den gesunden Zusammenhalt einer Gesellschaft.
Klar, Protagonisten und Antagonisten sehen es natürlich nicht gleich. Aber meine Ansicht hab ich schon wiederholt dargelegt: nein, der Höhepunkt ist noch nicht überschritten, und 68er Ungeist ist nach wie vor auf seinem Maximal-Niveau. Höher geht es wohl nicht, aber bisher zeigt sich noch keine Einletung eines Sink-Flugs, und ein Sturzflug bleibt vorerst nur reine Wunschdenken.
.
Ja, sehe ich auch so, leider!!!
Aber man hat sich als Rationalist und Christ einfach an die Fakten , also die Realität, zu halten, nöwa!!!!!!:dg:
Dieser ist auf schärfste zu verurteilen und aus dem Bewußtsein zu bannen, denn wie ein Kartoffelkäfer wahllos Kartoffelfelder zerstört, so zertört diese Saat der Verkommenheit Moral, Werte, Normen und letztendlich auch den gesunden Zusammenhalt einer Gesellschaft.
Sehr schön, ich bin zwar Lutheraner, aber wenn die Katholen richtig liegen, haben sie meine uneingeschränkte Solidarität!!!:dg:
Christen aller Fraktionen müssen zusammen halten, wenn es wider den christlichen Ungeist geht, AMEN!!!
Kritisch, wie sonst? Eine Theorie, die die "Erlösung" des Menschen im Diesseits propagiert und so offensichtlich desaströs und blutig daran gescheitert ist (und den Grund des Scheiterns wie des Massenmordens im innersten Kern seiner Ideologie trägt) kann von der Kirche niemals gutgeheißen werden.
Vollkommen richtig!!!
Zumal sich die sogenannten 68er noch auf den Menschenschlächter Mao berufen, die damischen Deppen, gelle.:D
Sehr schön, ich bin zwar Lutheraner, aber wenn die Katholen richtig liegen, haben sie meine uneingeschränkte Solidarität!!!:dg:
Christen aller Fraktionen müssen zusammen halten, wenn es wider den christlichen Ungeist geht, AMEN!!!
Wir Christen aller Konfessionen befinden uns im Abwehrkampf und sollten im Namen Christi immer zusammenwirken
Wir Christen aller Konfessionen befinden uns im Abwehrkampf und sollten im Namen Christi immer zusammenwirken
Richtig!!!!
Sehe ich auch so.
Konfessionelle Unterschiede haben dabei in den Hintergrund zu treten.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 15:49
Als Sozialdemokrat muß man das wohl so sehen.
Allerdings ging die Staatsquote (gemäß der Graphik) nach der Agenda erstmal gehörig in den Keller, eventuell dadurch, daß man die Märkte dereguliert hat zur Zeit von Schröder, wie man hier desöfteren lesen kann.
So könnte man auch zum Schluß kommen, daß die CDU später den Fehler ausgebügelt hat und der Staat wurde wieder stabiler. Aber Quoten sind natürlich nicht alles.
Staatsquote = Staatsausgaben. Die sanken mit der SPD. Was natürlich den Glauben an den stets Geld verschleudernden Genossen erschüttern kann.
Und die CDU hat dann wieder munter angefangen mit dem Ausgeben. Nach außen so getan als ob die Staatsausgaben konsolidiert würden aber in Wirklichkeit das Geld verpulvert. Fällt im Moment nur nicht so auf weil die Steuern so gut fließen.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 15:51
"....und sie bewegt sich doch!"
Du weißt ja wer am Ende den Kürzeren gezogen hat.
"....und sie bewegt sich doch!"
Du weißt ja wer am Ende den Kürzeren gezogen hat.
in hoc signo vinces - Kaiser Konstantin im Jahr 312
Konradin
24.01.2014, 15:59
Nun ja, als "durchaus gut" würde ich das bundesdeutsche Abtreibungsgesetz nun wirklich nicht bezeichnen.
Abtreibung ist für mich Mord. Aber auch wenn dies manch einer anders sehen mag, so sollte doch auch dieser, dennoch die mit Abtreibung einhergehende Verantwortungslosigkeit, die bei jungen Frauen dadurch entsteht, verurteilen. Insbesondere durch die sogenannte "Pille-danach" wird ein Verhalten gefördert, sich vor jeglicher Verantwortung zu drücken.
Diese Frauen lernen nicht, dass alles im Leben Konsequenzen nach sich zieht. Es kommt hierbei zu einer gefährlich lotterigen Einstellung, gegenüber dem Leben an sich, der humanitären Behandlung anderer Menschen und auch die hierzulande gerne und häufig propagierten ethischen und moralischen Werte, werden ad Absurdum geführt.
Nach meinen Erkenntnissen beherrscht der 68er-Bolschewismus aka Kulturmarxismus aka linksgrüne 68er-Ideologie den gesamten Westen aber ganz besonders Deutschland.
Und wo kommt diese totalitäre, sozialistische Scheißideologie mal wieder her, hä????:?
Der sogenannte Kulturmarxismus ist doch nur eine Erfindung der Rechten, die damit versuchen das Wort Marxismus mit ihren Gegnern in Verbindung zu bringen, selbst wenn diese keine marxistischen Ziele verfolgen. Es sollen die gleichen Reflexe wie damals gegen den alten Feind aus dem kalten Kriieg hervorgerufen werden. Den Begriff hatte sich auch Breivik zu eigen gemacht. Marxismus ohne Marx, das ist der Trick.
Wenn die Produktionsmittel und die Banken einmal in der Hand des Volkes sind, dann können wir gerne über Marxismus reden.
Der sogenannte Kulturmarxismus ist doch nur eine Erfindung der Rechten, die damit versuchen das Wort Marxismus mit ihren Gegnern in Verbindung zu bringen, selbst wenn diese keine marxistischen Ziele verfolgen. Es sollen die gleichen Reflexe wie damals gegen den alten Feind aus dem kalten Kriieg hervorgerufen werden. Den Begriff hatte sich auch Breivik zu eigen gemacht. Marxismus ohne Marx, das ist der Trick.
Wenn die Produktionsmittel und die Banken einmal in der Hand des Volkes sind, dann können wir gerne über Marxismus reden.
Alles Unsinn!!!
Heifüsch
24.01.2014, 16:26
Sünde ist Sünde und wird auch so in der Öffentlichkeit genannt. alles andere was du hier meinst herauszulesen ist Blödsinn. Und es ist nun mal wider Natur, wenn sich Männlein gegenseitig penetrieren.
Hör mal zu, Alter! Der einzig Penetrante weit und breit bist hier du und sonst keiner! Und schreib dir mal hinter die frommen Ohren, daß Liebe und Freundschaft die natürlichsten und positivsten menschlichen Regung sind, die man sich denken kann! Ganz im Gegensatz zu deiner unnatürlichen "Frömmigkeit", die nichts anderes ist als ein Nichtwahrhabenwollen der Realität, ein Pfeifen im dunklen Wald und ein feiges Verstecken hinter selbstgebastelten Dogmen! Schieb´dir deine "Sünde" bitte dorthin, wo sie hingehört, du mittelalterliches Schreckgespenst!!!
Affenpriester
24.01.2014, 16:29
Hör mal zu, Alter! Der einzig Penetrante weit und breit bist hier du und sonst keiner! Und schreib dir mal hinter die frommen Ohren, daß Liebe und Freundschaft die natürlichsten und positivsten menschliche Regung sind, die man sich denken kann! Ganz im Gegensatz zu deiner unnatürlichen "Frömmigkeit", die nichts anderes ist als ein Nichtwahrhabenwollen der Realität, ein Pfeifen im dunklen Wald und ein feiges Verstecken hinter selbstgebastelten Dogmen! Schieb´dir deine "Sünde" bitte dorthin, wo sie hingehört, du mittelalterliches Schreckgespenst!!!
Na na, säge mal nicht an meinem Status.
Heifüsch
24.01.2014, 16:33
Na na, säge mal nicht an meinem Status.
Du bist ne Institution; an ihn muß ich mich aber erst noch gewöhnen...>$.(
Konradin
24.01.2014, 16:36
Du scheinst die wahre Bedeutung des Begriffes nicht verstanden zu haben. Er steht für ein internationalisiertes, egalitäres, politisches korrektes, dekadentes Weltbild.
Der Begriff ist aber natürlich ein Schlagwort und auch missverständlich, da die gemeinte Ideologie, auch Elemente und Komponenten, welche sich außerhalb der Lehre des klassischen Marxismus befinden, mit einbezieht. Auch haben es die Anhänger dieser Ideologie fertig gebracht, selbst den bereits ursprünglich abartigen Marxismus, zu pervertieren.
Daher bevorzuge ich eigentlich die Bezeichnung "68er-Ideologie". Diese Bezeichnung trennt die heutige Ideologie, von dem historisch verwandten Marxismus ab.
pixelschubser
24.01.2014, 16:38
Gegen den Halbmond wären beide in Harnisch und Schild , mit Schwert und Streitaxt ausgezogen.
Wer weiß, ob uns das nicht noch bevorsteht. Und vor allem, ob uns Riesen die kleine Rüstung der Altvorderen passen würde?
Etwa so wie die Shoah?
Gewiss hat die Shoah ihre Wurzeln in menschenverachtenden, speziell antisemitischen bzw. antijudaistischen Wahnvorstellungen. Das möchtest du doch nicht in Abrede stellen, oder?
derfreiegeist
24.01.2014, 16:39
Alles Unsinn!!!
Stimmt doch. Kulturmarxismus gibt es zwar wirklich, aber er hat keinesfalls den Charakter, der ihm hier zugeschrieben wird. Das Schlagwort "Kulturmarxismus" wurde und wird von einigen Rechten ähnlich inflationär verwendet, wie die Nazi-Keule und das antifaschistische Argument von den Linken.
Mit Akzeptanz von Homosexuellen in der Gesellschaft etc. hat Kulturmarxismus nicht zu tun, das ist nur die Anerkennung von Urrechten, die bereits in der Antike geachtet wurden.
Tantalit
24.01.2014, 16:40
Gewiss hat die Shoah ihre Wurzeln in menschenverachtenden, speziell antisemitischen bzw. antijudaistischen Wahnvorstellungen. Das möchtest du doch nicht in Abrede stellen, oder?
Was für ne Shoah?
Lenkt nicht Gott das Schicksal Judas?
Staatsquote = Staatsausgaben. Die sanken mit der SPD. Was natürlich den Glauben an den stets Geld verschleudernden Genossen erschüttern kann.
Und die CDU hat dann wieder munter angefangen mit dem Ausgeben. Nach außen so getan als ob die Staatsausgaben konsolidiert würden aber in Wirklichkeit das Geld verpulvert. Fällt im Moment nur nicht so auf weil die Steuern so gut fließen.
Für mich ist diese Quote dennoch positiv besetzt.
Bei einer hohen Quote, die ja auch hohe Investitionen beinhaltet, hat die Regierung den Staat sozusagen im Griff.
Wenn die Regierung z.B. mehr und mehr staatliche Immobilien verkauft, wird das zwar zur Senkung der Quote beitragen, insgesamt könnte es sich aber eher staats-schwächend auswirken.
Anders stecken da natürlich auch andere Ausgaben, wie Sozialausgaben etc. drin, klar, da ist es natürlich verheerend, wenn das die Staatsquote hauptsächlich ausmacht.
Dieses Wechselspiel gilt es wohl zu beherrschen.
Nun gut, jetzt sind die beiden Parteien ja in der GroKo, da können sie ja zusammen unser aller Wohl einleiten.
Affenpriester
24.01.2014, 16:41
Was für ne Shoah?
Na du kennst doch die Prophezeiung der Juden, dass erst die Shoah kommen muss fürs eigene Land ... oder so ähnlich.
Nunja, jetzt haben sie ja alles bekommen - vorerst.
Tantalit
24.01.2014, 16:44
Na du kennst doch die Prophezeiung der Juden, dass erst die Shoah kommen muss fürs eigene Land ... oder so ähnlich.
Nunja, jetzt haben sie ja alles bekommen - vorerst.
Also alles Gottes Werk?
Langwitsch
24.01.2014, 16:44
Bleib beim Thema!
Affenpriester
24.01.2014, 16:51
Also alles Gottes Werk?
Naja - wie auch immer. Den Alliierten fiel ja auch erst 1945 ein, dass die Juden doch erst die Shoah brauchen.
Da machte man noch ein schickes Video für Nürnberg und das bereits vorher versprochene Israel konnte endlich Realität werden.
Was denkst du denn warum man lieber deutsche Zivilisten niedergebrannt und totgebombt hat, als die Zufahrtswege nach Auschwitz und dergleichen?
Wäre ja ein Leichtes gewesen, die Transporte in die Arbeitslager zu unterbinden. Aus denen wurden ja dann Todeslager gemacht, was nicht heißen soll dass da keine Menschen umgebracht wurden.
Da endeten sogar viele Leben aber es wäre keine Shoah gewesen.
Hör mal zu, Alter! Der einzig Penetrante weit und breit bist hier du und sonst keiner! Und schreib dir mal hinter die frommen Ohren, daß Liebe und Freundschaft die natürlichsten und positivsten menschlichen Regung sind, die man sich denken kann! Ganz im Gegensatz zu deiner unnatürlichen "Frömmigkeit", die nichts anderes ist als ein Nichtwahrhabenwollen der Realität, ein Pfeifen im dunklen Wald und ein feiges Verstecken hinter selbstgebastelten Dogmen! Schieb´dir deine "Sünde" bitte dorthin, wo sie hingehört, du mittelalterliches Schreckgespenst!!!
Dein Gossendeutsch kannst du gern wo anders pflegen, ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten, wenn es dir nicht passt, dann schleich dich.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 16:55
Vollkommen richtig!!!
Zumal sich die sogenannten 68er noch auf den Menschenschlächter Mao berufen, die damischen Deppen, gelle.:D
Was du dir so alles ausdenkst um einen möglichst diabolischen Gegner zu kreieren.
Alles Unsinn!!!
Ja sicher doch. Ich will dir deinen Fetisch doch nicht wegnehemen.
Eins noch: Mal liest man "Kulturmarxismus", mal "Linksfaschismus". Es scheint egal zu sein, Hauptsache es klingt richtig böse.
Was du dir so alles ausdenkst um einen möglichst diabolischen Gegner zu kreieren.
Qutasch doch nicht schräg herum.
Die meisten heutigen Altgrünen wie Ströbele, Trittin und Kretschmann waren und sind??? Maoisten.
Die ganze 68er-Bewegung wimmelte nur so von Maoisten.
Wie Mao in China, wollten sie in Deutschland eine Kulturrevolution.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass sie die auch heute noch wollen.
Heifüsch
24.01.2014, 16:59
Dein Gossendeutsch kannst du gern wo anders pflegen, ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten, wenn es dir nicht passt, dann schleich dich.
Oh, ein Pfaffe sieht rot! Und dabei habe ich deine Bemühungen zur Endlösung der Schwulenfrage heute noch gar nicht bewertet >8.)=
Ja sicher doch. Ich will dir deinen Fetisch doch nicht wegnehemen.
Eins noch: Mal liest man "Kulturmarxismus", mal "Linksfaschismus". Es scheint egal zu sein, Hauptsache es klingt richtig böse.
Ja, und ich will dir deinen Unsinn nicht wegnehmen, gelle.:D
Tantalit
24.01.2014, 17:01
Selbst Helmut Schmidt hat sich auf den Menschenschlächter Mao berufen.
Unmoralische Charakterschweine sind mit Verleumdungen schnell bei der Hand. Daher wirst du sicherlich auch für deine obige Ausführung (sh. Hervorhebung), wenn sie keine Verleumdung sein soll, irgendeinen Beitrag von mir zitieren können, in dem ich mich für Abtreibung ausgesprochen hätte. Anderenfalls müsstest du natürlich so eingeschätzt werden, wie ich eingangs beschrieben habe.
Systemhandbuch
24.01.2014, 17:02
Bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass Du einen Privatkrieg führst. Ohne Diffamierung geht´s irgendwie nicht, gelle ?!?!
Aber propagandistisch machst Du das wirklich gut. Vier Sätze und alles drin ! Erst ein paar "Unterstellungen", ... dann die "Bewertung" und anschließend die "Nazikeule", ... zum Totlachen, .... wie billig !:haha:
Stimmt doch. Kulturmarxismus gibt es zwar wirklich, aber er hat keinesfalls den Charakter, der ihm hier zugeschrieben wird. Das Schlagwort "Kulturmarxismus" wurde und wird von einigen Rechten ähnlich inflationär verwendet, wie die Nazi-Keule und das antifaschistische Argument von den Linken.
Mit Akzeptanz von Homosexuellen in der Gesellschaft etc. hat Kulturmarxismus nicht zu tun, das ist nur die Anerkennung von Urrechten, die bereits in der Antike geachtet wurden.
Schon mal was von Maos Kulturevolution (1966-1970) gehört, hä???
Genau solche eine Kulturrevolution wollten die meisten 68er-Verbrecher in Deutschland haben.
derfreiegeist
24.01.2014, 17:05
Genau solche eine Kulturrevolution wollten die meisten 68er-Verbrecher in Deutschland haben.
Aber es hat sie hierzulande nie gegeben, das ist der springende Punkt.
Die paar Ex-Spontis, die noch bei den Grünen mitmachen, haben doch nichts mehr zu melden. Und erreicht haben sie zum Glück auch nichts.
Genau. Damals sind Studenten nicht aus Geldmangel zusammengezogen. Es gab auch prozentual viel weniger Studenten und Arbeiterkinder haben sich anders arrangiert. Nur wer damals schon gelebt hat, kann aus eigener Erfahrung beurteilen, wie verkommen und desolat die BRD heute ist.
Schreiben hier wieder überwiegend Legastheniker? Ich schrieb doch ganz eindeutig und zu Beginn meines Beitrages:
In der heutigen Zeit ...
Kinderchen, wie wollt ihr denn die Welt begreifen, wenn euch ein paar Worte schon überfordern? :auro:
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:06
Für mich ist diese Quote dennoch positiv besetzt.
Bei einer hohen Quote, die ja auch hohe Investitionen beinhaltet, hat die Regierung den Staat sozusagen im Griff.
Wenn die Regierung z.B. mehr und mehr staatliche Immobilien verkauft, wird das zwar zur Senkung der Quote beitragen, insgesamt könnte es sich aber eher staats-schwächend auswirken.
Anders stecken da natürlich auch andere Ausgaben, wie Sozialausgaben etc. drin, klar, da ist es natürlich verheerend, wenn das die Staatsquote hauptsächlich ausmacht.
Dieses Wechselspiel gilt es wohl zu beherrschen.
Nun gut, jetzt sind die beiden Parteien ja in der GroKo, da können sie ja zusammen unser aller Wohl einleiten.
Der größte Posten sind Sozialausgaben.
Die Statistik zeigt die geplanten Ausgaben im Bundeshaushalt nach Ressorts* im Jahr 2013 (in Milliarden Euro). Für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist für das Jahr 2013 ein Etat in Höhe von 119,23 Milliarden Euro vorgesehen.
Insgesamt sind nach dem Gesamtplan des Bundeshaushaltsplans (aus November 2012) im Bundeshaushalt 2013 Ausgaben in Höhe von 302,0 Milliarden Euro vorgesehen
Der Anteil der Investitionen den man durchaus als positiv ansehen kann ist schon seit Mitte der 90er niedriger als die Zinsausgaben. Die Anteil der Rentenausgaben an den Sozialausgaben beträgt mittlerweile 30%. Das ist nicht gerade gesund. Jetzt weißt du auch warum ich die Rente mit 63 für völlig falsch halte. Dem linke SPD-Flügel um Frau Nahles fliegt die Sache bei der ersten Konjunkturdelle um die Ohren.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:07
in hoc signo vinces - Kaiser Konstantin im Jahr 312
Tja die Zeiten sind lang vorbei. Seit der Renaissance bröckelts im Machtgefüge.
beemaster
24.01.2014, 17:09
Soso. Die wollten vor allem mehr und besseren Sex.
Narcissus
24.01.2014, 17:10
Tja die Zeiten sind lang vorbei. Seit der Renaissance bröckelts im Machtgefüge.
Gluecklicherweise......obwohl Cesare Borgia als Papst war doch ein Knueller,hehe.
Soso. Die wollten vor allem mehr und besseren Sex.
Wer ist wir???
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:10
Qutasch doch nicht schräg herum.
Die meisten heutigen Altgrünen wie Ströbele, Trittin und Kretschmann waren und sind??? Maoisten.
Die ganze 68er-Bewegung wimmelte nur so von Maoisten.
Wie Mao in China, wollten sie in Deutschland eine Kulturrevolution.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass sie die auch heute noch wollen.
1967. Ja. Wird kaum einer abstreiten. Ist ja auch kein Wunder bei dem Zeug das die damals alle geraucht haben. Aber Mao ist heute sowas von tot......hör doch auch so alte Knochen auszugraben. Ist doch lächerlich.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:16
Selbst Helmut Schmidt hat sich auf den Menschenschlächter Mao berufen.
In welcher Frage soll das gewesen sein?
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:19
Bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass Du einen Privatkrieg führst. Ohne Diffamierung geht´s irgendwie nicht, gelle ?!?!
Aber propagandistisch machst Du das wirklich gut. Vier Sätze und alles drin ! Erst ein paar "Unterstellungen", ... dann die "Bewertung" und anschließend die "Nazikeule", ... zum Totlachen, .... wie billig !:haha:
Pius diffamiert mich ständig. Versuch nicht alles so zu sehen wie du es gerne hättest. Das ich kein windelweicher Gutmensch bin ist sein Pech. Wer austeilt muß auch einstecken können. Nur behaupte nicht er würde nicht austeilen.
Tantalit
24.01.2014, 17:21
In welcher Frage soll das gewesen sein?
Thema war Chinas großer Sprung mit Millionen von Hungertoten und Schmidt fand das Ok denn das Land ist dadurch ja wirtschaftlich vorangekommen.
Für Leute die hemmungslos austeilen wollen und ihrem Hass freien Lauf lassen wollen sicher. Nur fraglich ob das wirklich zur deutschen Leitkultur passt. Dazu gehört nämlich auch Selbstdisziplin. Rücksicht auf andere und Respekt vor dem anderen.
Alles Dinge die im T. nicht zu finden waren. Hier versucht man es zumindest ohne zu sehr einschränken zu müßen. Das ist ein Spagat. Und so mancher ist damit überfordert.
Sehr gut. Das ist nämlich der springende Punkt. Wir sind keine Kindermädchen und wollen es auch nicht sein. Sind doch alles erwachsene Menschen hier. Leider geht der Respekt flöten wenn man jemandem nicht real gegenüber steht. Ist zwar mehr oder weniger natürlich, sollte aber jedem bewusst sein dass da kein Spambot gegenüber sitzt sondern auch ein erwachsener Mensch.
Quelle: http://www.politikforen.net/showthread.php?149070-So-sieht-es-in-anderen-Foren-aus&p=6877201&viewfull=1#post6877201
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:22
Gluecklicherweise......obwohl Cesare Borgia als Papst war doch ein Knueller,hehe.
Absolut. Aber man hatte ja reichlich bizarre, brutale oder perverse Päpste und natürlich die Päpstin.
Frankenberger_Funker
24.01.2014, 17:22
...
Leider hast du unterschlagen, dass die CDU "munter Geld ausgeben" musste, um zu verhindern, dass die Realwirtschaft ab 2008 vollends in den Strudel der so genannten Finanz- und Bankenkrise geriet.
Wobei deine Genossen mit der großzügigen Deregulierung des deutschen Finanzmarkts den Ungeist der schweineteuren "Bankenrettung" überhaupt erst aus der Flasche gelassen haben. Unterm Strich habt ihr falschen Sozis euch doch selbst total diskreditiert.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:25
Thema war Chinas großer Sprung mit Millionen von Hungertoten und Schmidt fand das Ok denn das Land ist dadurch ja wirtschaftlich vorangekommen.
Nein. Das stimmt nicht. Er schrieb: "Mao hat die Toten nicht gewollt". In einem Interview in der Zeit. Allerdings sollte man das ganze Interview lesen um diesen Satz zu verstehen.
Man muß solche Sätze immer im Kontext sehen um sie wirklich zu verstehen.
Inwiefern stellen die vielen Freiheiten, die die Menschen in unserem Lande genießen, eine Entmündigung dar? Das erschließt sich mir nicht.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:27
Leider hast du unterschlagen, dass die CDU "munter Geld ausgeben" musste, um zu verhindern, dass die Realwirtschaft ab 2008 vollends in den Strudel der so genannten Finanz- und Bankenkrise geriet.
Wobei deine Genossen mit der großzügigen Deregulierung des deutschen Finanzmarkts den Ungeist der schweineteuren "Bankenrettung" überhaupt erst aus der Flasche gelassen haben. Unterm Strich habt ihr falschen Sozis euch doch selbst total diskreditiert.
Das meiste Geld ist längst zurückgezahlt. Und vergiß nicht. Der größte Teil ist nie ausgezahlt worden. Es gab nur Garantien. Die aktuell hohen Ausgaben erklärt das nicht.
Tantalit
24.01.2014, 17:28
Nein. Das stimmt nicht. Er schrieb: "Mao hat die Toten nicht gewollt". In einem Interview in der Zeit. Allerdings sollte man das ganze Interview lesen um diesen Satz zu verstehen.
Man muß solche Sätze immer im Kontext sehen um sie wirklich zu verstehen.
Blabla, klar will man keine Tote aber man nimmt sie lächelnd in Kauf, ist ja für nen guten Zweck, nich? (rhetorisches Fragezeichen) :)
Tantalit
24.01.2014, 17:31
Inwiefern stellen die vielen Freiheiten, die die Menschen in unserem Lande genießen, eine Entmündigung dar? Das erschließt sich mir nicht.
Das Bücher, Filme oder Spiele zensiert werden für Erwachsene ist in deinen Augen keine Entmündigung?
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:32
Blabla, klar will man keine Tote aber man nimmt sie lächelnd in Kauf, ist ja für nen guten Zweck, nich? (rhetorisches Fragezeichen) :)
Du hast das Interview also nicht gelesen. Solltest du tun.
Schmidt: Mao hat die Toten nicht gewollt. Alle die vielen Millionen Hungertoten waren die unvorhergesehene Folge des Großen Sprungs, das heißt des Versuches, die Bauern dazu zu bringen, aus Schrott Stahl zu schmelzen, statt Reis oder Weizen zu ernten. Später gab es die schreckliche proletarische Kulturrevolution, unter der viele Menschen gelitten haben.
Da steht nichts von all dem was du implizieren möchtest.
Dr Mittendrin
24.01.2014, 17:33
Eure "alle-Menschen-sind-gleich" Thesen sind zangsläufig kommunistische Anschauungen.
Stalin wollte den einheitlichen Sowjetmensch züchten.
Daher ist das Wort gerechtfertigt.
Von dir Heifüsch, welcher sich abartigen Trieben ergibt, kann ich eigentlich nichts andres erwarten wie die obrige diffamierende Darstellung. Mich triffst du damit nicht, das zeigt nur was du für ein Charakterlump bist.
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Tantalit
24.01.2014, 17:35
Du hast das Interview also nicht gelesen. Solltest du tun.
Schmidt: Mao hat die Toten nicht gewollt. Alle die vielen Millionen Hungertoten waren die unvorhergesehene Folge des Großen Sprungs, das heißt des Versuches, die Bauern dazu zu bringen, aus Schrott Stahl zu schmelzen, statt Reis oder Weizen zu ernten. Später gab es die schreckliche proletarische Kulturrevolution, unter der viele Menschen gelitten haben.
Da steht nichts von all dem was du implizieren möchtest.
Die Bauern mußten sogar ihre Arbeitswerkzeuge einschmelzen da brauch ich nix zu implizieren.
beemaster
24.01.2014, 17:37
Wer ist wir???
Sie und ich erstmal
Sollten Kinder auf der Suche nach der Ursprache und dem Sinn des Lebens beeinflusst werden?
Oh, ein Pfaffe sieht rot! Und dabei habe ich deine Bemühungen zur Endlösung der Schwulenfrage heute noch gar nicht bewertet >8.)=
Ich sehe kein Rot - immerhin bist du wenigstens kein Kommunist.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:40
Die Bauern mußten sogar ihre Arbeitswerkzeuge einschmelzen da brauch ich nix zu implizieren.
Und? So ähnlich schreibt es Helmut Schmidt auch.
Konradin
24.01.2014, 17:40
Unmoralische Charakterschweine sind mit Verleumdungen schnell bei der Hand. Daher wirst du sicherlich auch für deine obige Ausführung (sh. Hervorhebung), wenn sie keine Verleumdung sein soll, irgendeinen Beitrag von mir zitieren können, in dem ich mich für Abtreibung ausgesprochen hätte. Anderenfalls müsstest du natürlich so eingeschätzt werden, wie ich eingangs beschrieben habe.
Hoho, wie sich der Herr Arnold aufführt, wenn man die heuchlerischen Perversionen seines Traumlandes BRD, beim Namen nennt.
Aber präsentieren wir dem armen Arnold, doch das gewünschte Zitat:
Werte und Sitten waren immer die wichtigsten Stützen der Hochkulturen. Sie waren, im wahrsten Sinne des Wortes, kulturtragend. Diese fundamental wichtigen Werte und Sitten wurden entsorgt. Die wichtigen Stützen wurden eingerissen. Nun leben wir in Zeiten der Dekadenz. Dekadenz kommt übrigens vom lateinischen cadere, was soviel heißt wie "fallen" oder "sinken". Ist doch bezeichnend für unsere heutige Gesellschaft und ihr Schicksal, oder?
Dieser zitierte Abschnitt ist ein umfassendes Fehlurteil.
In diesem Abschnitt behauptest du, in der BRD würden Sitten und Werte herrschen. Da du mir ein Fehlurteil unterstellst. Demzufolge müsste ja auch ein staatlicher gesetzlicher Paragraph, und so einer ist auch der §218, den fundamental wichtigen Werten und Sitten, die hierzulande angeblich doch herrschen würden, unterliegen.
Tut dieser §218 aber nicht, und trotzdem idealisierst du hier die BRD zum perfekten Staat. Demzufolge machst du dich mitschuldig an den Verbrechen der BRD. Da du keinerlei Kritik an deinem Traumstaat zulässt, machst du dich auch der Fürsprache, wenigstens aber der Verschleierung, solcherlei Verbrechen schuldig.
Zudem propagierst du hier gerne die mannigfaltigen Freiheiten deines Systems. Ihre sogenannte "Entfaltung", selbst in perversester Art und Weise, wie bei Nitsch der Fall, beurteilst du positiv. Außerdem forderst du, dass sich der Staat gefälligst aus dem Privatleben der Bürger rauszuhalten habe. Im Falle der Abtreibung bedeutet das; du verlangst dass der Staat nicht nur zuschaut, wie ein wahrer Massenmord an ungeborenen Leben begangen wird, nein, auch die gesetzlichen Reglementierungen, welche dieses Treiben zugelassen haben, werden von dir auch noch verteidigt.
Affenpriester
24.01.2014, 17:42
Sollten Kinder auf der Suche nach der Ursprache und dem Sinn des Lebens beeinflusst werden?
Kinder sollten beim Lernen beeinflusst werden. Lesen, Schreiben, Mathematik, Physik, Geographie, Geschichte, Biologie und den Ausgleich mit der sportlichen Ertüchtigung nicht vernachlässigen.
Meinungsbildung und Propaganda für oder gegen irgendwas steht den Lehrkörpern nicht zu, fertig aus.
Systemhandbuch
24.01.2014, 17:45
Pius diffamiert mich ständig. Versuch nicht alles so zu sehen wie du es gerne hättest. Das ich kein windelweicher Gutmensch bin ist sein Pech. Wer austeilt muß auch einstecken können. Nur behaupte nicht er würde nicht austeilen.
O.K. Ich habe mir jetzt eure Fehde im Strang angeschaut. Scheint ein offener Schlagabtausch zu sein. Gut soweit für mich. Macht beide weiter, ... ist interessant zu lesen.:popcorn:
... was wäre das Forum ohne die "Leberhaken" ... :kich:
Tantalit
24.01.2014, 17:45
Und? So ähnlich schreibt es Helmut Schmidt auch.
Entschuldige bitte aber so beschränkt kannst du gar nicht sein um keinen Zusammenhang zu sehen.
Als Sozialdemokrat muß man wohl so denken, traurig.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:46
Hoho, wie sich der Herr Arnold aufführt, wenn man die heuchlerischen Perversionen seines Traumlandes BRD, beim Namen nennt.
Aber präsentieren wir dem armen Arnold, doch das gewünschte Zitat:
In diesem Abschnitt behauptest du, in der BRD würden Sitten und Werte herrschen. Da du mir ein Fehlurteil unterstellst. Demzufolge müsste ja auch ein staatlicher gesetzlicher Paragraph, und so einer ist auch der §218, den fundamental wichtigen Werten und Sitten, die hierzulande angeblich doch herrschen würden, unterliegen.
Tut dieser §218 aber nicht, und trotzdem idealisierst du hier die BRD zum perfekten Staat. Demzufolge machst du dich mitschuldig an den Verbrechen der BRD. Da du keinerlei Kritik an deinem Traumstaat zulässt, machst du dich auch der Fürsprache, wenigstens aber der Verschleierung, solcherlei Verbrechen schuldig.
Zudem propagierst du hier gerne die mannigfaltigen Freiheiten deines Systems. Ihre sogenannte "Entfaltung", selbst in perversester Art und Weise, wie bei Nitsch der Fall, beurteilst du positiv. Außerdem forderst du, dass sich der Staat gefälligst aus dem Privatleben der Bürger rauszuhalten habe. Im Falle der Abtreibung bedeutet das; du verlangst dass der Staat nicht nur zuschaut, wie ein wahrer Massenmord an ungeborenen Leben begangen wird, nein, auch die gesetzlichen Reglementierungen, welche dieses Treiben zugelassen haben, werden von dir auch noch verteidigt.
Der §218 ist weder unsittlich noch unmoralisch. Er widerspricht nur einer Moralvorstellung die nicht von der Mehrheit getragen wird. Er entspricht aber den heute gültigen Moralvorstellungen. Diese werden weder von dir noch von der katholischen Kirche definiert.
Absolut. Aber man hatte ja reichlich bizarre, brutale oder perverse Päpste und natürlich die Päpstin.
Es gab nie einen Päpstin, klapp also bitte dein Märchenbuch zu . Du schaust zu viele Filme der Filmförderung NRW.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:47
Entschuldige bitte aber so beschränkt kannst du gar nicht sein um keinen Zusammenhang zu sehen.
Als Sozialdemokrat muß man wohl so denken, traurig.
Welchen Zusammenhang? Kann es sein daß du dich da ein wenig verrannt hast und jetzt versuchst das mit einer möglichst großen Klappe zu kaschieren?
Heifüsch
24.01.2014, 17:47
Ich sehe kein Rot - immerhin bist du wenigstens kein Kommunist.
Nein ich bin Humanist, Atheist, Nonkonformist und ergo ziemlich bepisst von deinesgleichen...
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Du kennst die Vorgeschichte nicht, dann schweig lieber!
Nein ich bin Humanist, Atheist, Nonkonformist und ergo ziemlich bepisst von deinesgleichen...
Was kümmert es einer deutschen Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.
Konradin
24.01.2014, 17:50
Der §218 ist weder unsittlich noch unmoralisch. Er widerspricht nur einer Moralvorstellung die nicht von der Mehrheit getragen wird. Er entspricht aber den heute gültigen Moralvorstellungen. Diese werden weder von dir noch von der katholischen Kirche definiert.
Mord ist durchaus unmoralisch!
Und wenn dies die Gesellschaft heutzutage anders sieht, ist es doch nur ein weiterer Beweis, für die Richtigkeit meiner Annahme, dass die heutige Gesellschaft einer pervertierten Ideologie anhängt, und diese abartige Ideologie wenigstens die Menschen, welche Mord als nicht verwerflich betrachten, geformt hat.
OneDownOne2Go
24.01.2014, 17:54
Ich bin nun ehrlich kein Verfechter eines Abtreibungsverbotes, aber das Thema verursacht auch der Jurisprudenz gewisse Bauchschmerzen. Faktisch hat das BVerfG die Verfassungswidrigkeit der Fristenlösung festgestellt, rein formal ist Abtreibung ohne medizinische oder juristische Indikation nicht mit der Verfassung vereinbar. Der Gesetzgeber hat hier lediglich "getrickst", indem er von seiner Richtlinienkompetenz per BGBl Gebrauch gemacht hat. Die Erklärung für "nicht tatbestandlich" ändert aber faktisch die Rechtslage nicht.
Es ist auch nicht in Sicht, dass sich dieses Dilemma juristisch einwandfrei auflösen ließe, gehört doch das Tötungstabu mit seinem Schutzbereich zu den Fundamenten der Verfassung, die im Sinn nicht verändert werden können. Dabei spielt der Zeitgeist bzw. der (vermeintliche?) Wertekonsens der Gesellschaft keine Rolle.
Wie man diesen Umstand mit den sehr variablen Mitteln von "Moral und Anstand" nun bewertet, darüber kann man sicher streiten, aber sauber gelöst ist das ganze leider in keiner Hinsicht.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:55
Es gab nie einen Päpstin, klapp also bitte dein Märchenbuch zu . Du schaust zu viele Filme der Filmförderung NRW.
Wer kann das heute noch so genau sagen?
Und andere Helden wie Johannes den XXII. lassen sich wohl kaum so einfach leugnen oder?
annullator
24.01.2014, 17:55
Dasselbe hätte jemand auch 1938 über die Nürnberger Gesetze behaupten können. Nur weil Moralvorstellungen »heute gültig« sind, müssen sie nicht richtig sein, oder auch nur »morgen gültig«.
Systemhandbuch
24.01.2014, 17:56
Ähm, Deine "heute" gültigen Moralvorstellungen, ... wer definiert den so was ? Der Staatsfunk (unabhängig jetzt mal von dem §218) ? Gib mir mal ein Jahr die Macht über das BRD-Drecksfernsehen und die Presse und ich bewege Dir das "Volk" und auch die "Bevölkerung" in eine Moralvorstellung meiner Wahl.:D
Wer kann das heute noch so genau sagen?
Und andere Helden wie Johannes den XXII. lassen sich wohl kaum so einfach leugnen oder?
bitte Quelle benennen mit der genauen Zeitangabe des Pontifikates und den Papstnamen.
Tantalit
24.01.2014, 17:57
Welchen Zusammenhang? Kann es sein daß du dich da ein wenig verrannt hast und jetzt versuchst das mit einer möglichst großen Klappe zu kaschieren?
Ich sag ja, jetzt wo wir sehen, daß dir nichts vernünftiges mehr einfällt wirst du persönlich und beleidigend, typisch rote Socke, bist du vielleicht Lehrer die gelten ja als besonders schwierig und uneinsichtig.
Konradin
24.01.2014, 17:57
Du kennst die Vorgeschichte nicht, dann schweig lieber!
Dies kann der Kerl aber so schlecht! Er muss nun einmal seinen stupiden Quark ablassen, gegenüber jedem, der in seinen Augen nicht "brd-konform" ist. Die Devise: "Denken vor Schreiben" ist ihm leider unbekannt.
Dies kann der Kerl aber so schlecht! Er muss nun einmal seinen stupiden Quark ablassen, zu gegenüber jeden, der in seinen Augen nicht "brd-konform" ist. Die Devise: "Denken vor Schreiben" ist ihm leider unbekannt.
Da scheint wirklich so zu sein, ein übler Verdreher - vielleicht auch so eine Art Auftragschreiber.
Machbar wäre eine Regelung wie in den Ländern, die ihr so hochhaltet, wie z.B. Kanada.
Es ist nicht alles Gold, was hier als so glanzvoll verkauft wird. Vgl. z. B.: http://focus-migration.hwwi.de/Kanada.1275.0.html
Aber du hast Recht, für Vasallen ist vieles nicht machbar.
Bemerkenswert, dass ihr ohne irgendwelche gehässigen Invektiven kaum auskommen könnt. :auro:
Alter Stubentiger
24.01.2014, 17:59
Ich bin nun ehrlich kein Verfechter eines Abtreibungsverbotes, aber das Thema verursacht auch der Jurisprudenz gewisse Bauchschmerzen. Faktisch hat das BVerfG die Verfassungswidrigkeit der Fristenlösung festgestellt, rein formal ist Abtreibung ohne medizinische oder juristische Indikation nicht mit der Verfassung vereinbar. Der Gesetzgeber hat hier lediglich "getrickst", indem er von seiner Richtlinienkompetenz per BGBl Gebrauch gemacht hat. Die Erklärung für "nicht tatbestandlich" ändert aber faktisch die Rechtslage nicht.
Es ist auch nicht in Sicht, dass sich dieses Dilemma juristisch einwandfrei auflösen ließe, gehört doch das Tötungstabu mit seinem Schutzbereich zu den Fundamenten der Verfassung, die im Sinn nicht verändert werden können. Dabei spielt der Zeitgeist bzw. der (vermeintliche?) Wertekonsens der Gesellschaft keine Rolle.
Wie man diesen Umstand mit den sehr variablen Mitteln von "Moral und Anstand" nun bewertet, darüber kann man sicher streiten, aber sauber gelöst ist das ganze leider in keiner Hinsicht.
Läßt sich wohl auch nicht sauber lösen.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 18:02
Ich sag ja, jetzt wo wir sehen, daß dir nichts vernünftiges mehr einfällt wirst du persönlich und beleidigend, typisch rote Socke, bist du vielleicht Lehrer die gelten ja als besonders schwierig und uneinsichtig.
Helmut Schmidt hat an keiner Stelle etwas Positives zum großen Sprung gesagt. Das habe ich dir bewiesen. Also hör jetzt auf hier rumzulavieren um doch noch irgendwie recht zu haben. Wenn du mich amgreifen willst bereite dich besser vor oder lass es.
OneDownOne2Go
24.01.2014, 18:02
Nein, es wird ewig die Wahl zwischen zwei Varianten der Beugung der Verfassung bleiben. Man kann die Regelung lassen, wie sie ist, oder man ändert einen eigentlich nicht änderbaren Schutzbereich.
Ich wollte damit auch nur anmerken, dass die aktuelle Lösung nicht "mit Sicherheit bestandskräftig" ist, weil es keiner Gesetzesänderung bedarf, und keiner Neubewertung durch das BVerG, sondern nur einer Verlautbarung im BGBl, und die aktuelle Regelung ist Geschichte. Wie weit das sogar noch mit Rückwirkung verbunden sein kann, ist ebenfalls offen.
Konradin
24.01.2014, 18:04
Da scheint wirklich so zu sein, ein übler Verdreher - vielleicht auch so eine Art Auftragschreiber.
Ja, seine Rhetorik beschränkt sich auf Verleumdungen und Phrasendrescherei.
Sein seichtes systemtreues Geschreibsel ist zudem lächerlich; er behauptet beispielsweise allen Ernstes, die Regierenden würden für Sitten und Werte einstehen.:D
Tantalit
24.01.2014, 18:05
Helmut Schmidt hat an keiner Stelle etwas Positives zum großen Sprung gesagt. Das habe ich dir bewiesen. Also hör jetzt auf hier rumzulavieren um doch noch irgendwie recht zu haben. Wenn du mich amgreifen willst nereite dich besser vor oder lass es.
Du hast gar nichts bewiesen, jedenfalls nichts dazu, du windest dich nur wie ein Wurm weil du nicht möchtest das an deinem Idol gekratzt wird.
Du bist ja schon so aufgeregt das dir die Rechtschreibung entgleitet, keep cool man, peace.
Ich habe es nicht vergessen.
bitte Quelle benennen mit der genauen Zeitangabe des Pontifikates und den Papstnamen.
OneDownOne2Go
24.01.2014, 18:08
// Hier gefallen sich viele in der Rolle dessen, der Meinungsgegner diffamiert, statt ihnen argumentativ zu begegnen. Das läuft so nicht mehr lange weiter ...
Affenpriester
24.01.2014, 18:09
Es ist nicht alles Gold, was hier als so glanzvoll verkauft wird. Vgl. z. B.: http://focus-migration.hwwi.de/Kanada.1275.0.html
Bemerkenswert, dass ihr ohne irgendwelche gehässigen Invektiven kaum auskommen könnt. :auro:
Nein und Platin glänzt überhaupt nicht und ist sogar noch wertvoller. So ist das eben.
Erst einmal stehe ich weder für "ihr", "euch" oder sonstwas, ich bin ich. Ich kann weder etwas für die Beiträge anderer, noch für deine Wortmeldungen, die dumm nicht sind, aber zeitweise nervtötend.
Mich verbindet mit einem hier schreibenden Hitleristen (da gibts den einen oder anderen) genauso viel wie mit dir. Wir schreiben hier zusammen, das ist alles.
Ich mag das Forum, wo jeder in seinem Stil, wenn er nicht völlig über die Stränge schlägt, schreiben darf. Dass meinen Humor nicht jeder teilt ist mir absolut schnuppe.
Genauso wurscht ist es mir, dass nicht jeder meine politischen Ansichten teilt, ist eben so. Dem einen "Linken" bin ich nicht links genug, dem einen "Rechten" nicht rechts genug.
Ihr habt alle mein Mitgefühl, aber ihr seid mir scheißegal, ganz ehrlich. Ich fühle mich weder wohl in Schubladen, noch im Plural. ;)
:auro:
Da, lies das mal:
Norbert Frei: 1968: Jugendrevolte und globaler Protest. München 2008.
Christus spricht: "hr habt gehört, daß gesagt ist: 'Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.' Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also? Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist. "
Norbert Frei gehört zahlreichen wissenschaftlichen Beiräten und Kommissionen an. Von 1996 bis 2003 war er Mitglied und bis 2001 Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats des Fritz Bauer Instituts (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Bauer_Institut) in Frankfurt am Main. Von 1997 bis 2005 war er Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Schülerwettbewerbs Deutsche Geschichte um den Preis des Bundespräsidenten, seit 1999 ist er Vorsitzender des Wissenschaftlichen Kuratoriums der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald (http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Buchenwald) und Mittelbau-Dora (http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Mittelbau-Dora). Seit 2000 gehört er dem Wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Deutsche Geschichte an der Universität Tel Aviv (http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Tel_Aviv) an und ist seit 2005 Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats des Koebner Minerva Center for German History an der Hebrew University Jerusalem. Von 1999 bis 2002 war er Mitglied der Unabhängigen Historischen Kommission zur Erforschung der Geschichte des Hauses Bertelsmann im „Dritten Reich“. 2011 wurde Frei als Ordentliches Mitglied in die Sächsische Akademie der Wissenschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_Akademie_der_Wissenschaften) zu Leipzig gewählt.
Längerfristige Forschungsprojekte an seinem Lehrstuhl betrafen die Praxis der Wiedergutmachung in Deutschland und Israel seit 1952 und die Geschichte des Flick-Konzerns (http://de.wikipedia.org/wiki/Flick-Konzern) im „Dritten Reich“ (beide 2009 abgeschlossen). 2005 berief Bundesaußenminister Joschka Fischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer) Frei in die Unabhängige Historikerkommission – Auswärtiges Amt (http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngige_Historikerkommission_%E2%80%93_Au sw%C3%A4rtiges_Amt), die die Geschichte des Auswärtigen Dienstes (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtiges_Amt) im Nationalsozialismus und den Umgang mit dieser Vergangenheit nach 1945 eingehend untersuchte.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Frei#cite_note-1) Im Oktober 2010 publizierte die Kommission ihre Ergebnisse als Buch unter dem Titel Das Amt und die Vergangenheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Amt_und_die_Vergangenheit), um das eine kontroverse Diskussion folgte.
Frei beteiligte sich unter anderem an der Debatte über die Wehrmachtsausstellung (http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmachtsausstellung)[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Frei#cite_note-2) und bemüht sich um eine Vermittlung seiner Forschungsergebnisse in eine breitere Öffentlichkeit.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Frei#cite_note-3)
Aus wikipedia.
also ein Hofsänger
Shahirrim
24.01.2014, 18:26
Ja, seine Rhetorik beschränkt sich auf Verleumdungen und Phrasendrescherei.
Sein seichtes systemtreues Geschreibsel ist zudem lächerlich; er behauptet beispielsweise allen Ernstes, die Regierenden würden für Sitten und Werte einstehen.:D
Tun sie auch. Auch wenn ich die Werte mit den Buchstaben UN davor bezeichnen würde.
Christus spricht: "hr habt gehört, daß gesagt ist: 'Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.' Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also? Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist. "
Das hast du toll herauskopiert, wenn man mit Bibelstellen agiert, dann nennt man höflicherweise für die anderen User auch die stellen namentlich.
Evangelium nach Matthäus - Kapitel 5 - Vers 43 -48
Konradin
24.01.2014, 18:32
Tun sie auch. Auch wenn ich die Werte mit den Buchstaben UN davor bezeichnen würde.
Das richtige Kennzeichnen dieser "Werte", unterlassen die Apologeten des Systems jedoch in den meisten Fällen.
Das richtige Kennzeichnen dieser "Werte", unterlassen die Apologeten des Systems jedoch in den meisten Fällen.
Der gute Stubentiger drückt sich auch um eine Antwort herum, erzählt hier was von einer Päpstin und bleibt mir nach dreimaliger Aufforderung den Beweis schuldig.
Ich habe es nicht vergessen. lieber Stubentiger
bitte Quelle benennen mit der genauen Zeitangabe des Pontifikates und den Papstnamen von der angeblichen Päpstin.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 18:34
Wie kommt es eigentlich daß sich nach dem XXII. jahrhundertelang keiner mehr Johannes nennen wollte? Zufall?
Aber egal. Deine Päpste sind nur Menschen. Und Spiritualität ist ihnen nur in Ausnahmefällen zu eigen.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 18:36
Mord ist durchaus unmoralisch!
Und wenn dies die Gesellschaft heutzutage anders sieht, ist es doch nur ein weiterer Beweis, für die Richtigkeit meiner Annahme, dass die heutige Gesellschaft einer pervertierten Ideologie anhängt, und diese abartige Ideologie wenigstens die Menschen, welche Mord als nicht verwerflich betrachten, geformt hat.
Eine verzweifelte Mutter zum Quacksalber zu treiben ist auch Mord.
Wie kommt es eigentlich daß sich nach dem XXII. jahrhundertelang keiner mehr Johannes nennen wollte? Zufall?
Aber egal. Deine Päpste sind nur Menschen. Und Spiritualität ist ihnen nur in Ausnahmefällen zu eigen.
Nicht rumeiern fakten für deine Behauptung, spekulieren und mußmaßen kannst du bei deinem SPD -Ortsverein.
Quelle, Angaben über die Zeitdauer des Pontifikates und den Papstnamen
annullator
24.01.2014, 18:38
Jaja verzweifelt. Die ganzen Straßenräuber in Neukölln sind wohl auch alle ganz verzweifelt. Wenn eine Mutter ihr Kind nicht haben will, soll sie es zur Adoption freigeben. Man muß es nicht gleich ermorden, nur damit sie weniger Unbequemlichkeiten hat.
Du kannst es nicht, wieso oft hast den Mund zu voll genommen. Ich lasse nicht locker, wer Falschmeldungen als Tatsachen verkauft muss die Quelle nennen können
Alter Stubentiger
24.01.2014, 18:41
Ähm, Deine "heute" gültigen Moralvorstellungen, ... wer definiert den so was ? Der Staatsfunk (unabhängig jetzt mal von dem §218) ? Gib mir mal ein Jahr die Macht über das BRD-Drecksfernsehen und die Presse und ich bewege Dir das "Volk" und auch die "Bevölkerung" in eine Moralvorstellung meiner Wahl.:D
Moralvorstellungen sind kein universeller Wert. Sie wandeln sich. Und nicht zwangsläufig so wie man es sich wünscht. Muß man mit leben. Es gibt und gab hochmoralische deren Werte du nie teilen würdest. Ja sogar verurteilen würdest. Man kann sich da nicht zum alleinigen Maßstab machen.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 18:42
Du kannst es nicht, wieso oft hast den Mund zu voll genommen. Ich lasse nicht locker, wer Falschmeldungen als Tatsachen verkauft muss die Quelle nennen können
Was soll das? Kannst du auch bei google/wikipedia in Erfahrung bringen. Was ist der Sinn?
Moralvorstellungen sind kein universeller Wert. Sie wandeln sich. Und nicht zwangsläufig so wie man es sich wünscht. Muß man mit leben. Es gibt und gab hochmoralische deren Werte du nie teilen würdest. Ja sogar verurteilen würdest. Man kann sich da nicht zum alleinigen Maßstab machen.
Ich warte immer noch auf den beleg deiner Behauptungen?
Konradin
24.01.2014, 18:43
Rede bitte nicht am Thema vorbei.
Jeder Mensch trägt Verantwortung, wenn sich eine Frau "ausleben" möchte, (und dieses "Ausleben" ist an sich schon verantwortungslos) dann muss sie auch die Konsequenzen tragen, falls das "Ausleben" eben doch einmal zur Verantwortung führt.
Und Mord ist auch nicht mit der Rettung eines gleichwertigen Lebewesens zu rechtfertigen, oder widersprichst du mir da?
Alter Stubentiger
24.01.2014, 18:43
Jaja verzweifelt. Die ganzen Straßenräuber in Neukölln sind wohl auch alle ganz verzweifelt. Wenn eine Mutter ihr Kind nicht haben will, soll sie es zur Adoption freigeben. Man muß es nicht gleich ermorden, nur damit sie weniger Unbequemlichkeiten hat.
Ich habe schon den Pius "Gottes Werk und Teufels Beitrag" als Lektüre empfohlen um eine andere Sichtweise zu erleben. Und unterhaltsam ist es auch.
Was soll das? Kannst du auch bei google/wikipedia in Erfahrung bringen. Was ist der Sinn?
Was da darin ist , ist nicht korrekt, du weißt es nicht und plapperst Google und Wikipedia nach. Dann höre auf zu tönen und schweig zu den Dingen wo du eben nicht kompetent antworten kannst.
Konradin
24.01.2014, 18:44
Der gute Stubentiger drückt sich auch um eine Antwort herum, erzählt hier was von einer Päpstin und bleibt mir nach dreimaliger Aufforderung den Beweis schuldig.
Ich habe es nicht vergessen. lieber Stubentiger
bitte Quelle benennen mit der genauen Zeitangabe des Pontifikates und den Papstnamen von der angeblichen Päpstin.
Da wirst Du lange warten müssen. Dieses Märchen von der "Päpstin" ist nämlich so lächerlich wie unbeweisbar.
Wieder was gelernt! ... Nö. Du hast nix gelernt und willst auch nicht lernen, daß der 68er Ungeist die Proleten-Konsum-Gier schon alleine dadurch vergrößerte und befeuerte, daß er millionen vor 50 Jahren noch absolut vernünftige Bürger proletarisierte. Und Firmen, die deren Proleten-Konsum-Gier nicht absolut und mit jedem erdenklichem Werbe-Mittel dienen, gehen pleite, so wie Woolworth, wo nur Bedarf geboten wurde.
Ohne Luxus und Werbung, was der Proleten-Konsum-Gier nicht reicht. Proletenkinder können mit Woolworth-Turnschuhen auch Pokale gewinnen, aber bei anderen Proleten-Kindern nix reißen. Woolworth diente also nicht der Proleten-Konsum-Gier und ging daher pleite.
http://www.24-carat.de/2013/12/Bic-pur.gif
Warum nicht so? Zippo, Montblanc und Einkaufskorb kosten weniger als all der Wegwerf-Müll und Berge von Pastik-Tüten, aber Proleten produzieren gerne Müll, aber 1 Einkaufskorb in 10 Jahren oder gar 1 Zippo in 50 Jahren gibt ihrer Konsum-Gier keinen Kick. Nur immer weg mit dem Mist: lieber 50 Pappbecher wegwerfen als 1 Glas, das ewig hält. Proleten geht es eben nicht um Bedarf.
Oder sind Thai-Nutten mit Pfannekuchen-Gesichtern und Rasta-Gigolos mit dem Fisch-Ruch ihrer letzten Kundin noch frisch in der nicht ganz so frischen Wäsche etwa für Kerle und für Weiber lebensnotwendiger Bedarf?
http://www.24-carat.de/2012/03/JAM-THAI.GIF
Da wirst Du lange warten müssen. Dieses Märchen von der "Päpstin" ist nämlich so lächerlich wie unbeweisbar.
so kennen wir ihn halt und so erleben das auch andere Foristen zu anderen Themen. viel Wind und nix dahinter.
annullator
24.01.2014, 18:46
Ich habe schon den Pius "Gottes Werk und Teufels Beitrag" als Lektüre empfohlen um eine andere Sichtweise zu erleben. Und unterhaltsam ist es auch.
Ich kenne die Sichtweise sehr genau, schon weil ich sie früher geteilt habe. Im Laufe von vielen Jahren habe ich aber meinen Irrtum eingesehen und meine Meinung geändert.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 18:48
Du hast gar nichts bewiesen, jedenfalls nichts dazu, du windest dich nur wie ein Wurm weil du nicht möchtest das an deinem Idol gekratzt wird.
Du bist ja schon so aufgeregt das dir die Rechtschreibung entgleitet, keep cool man, peace.
Also wo hat Helmut Schmidt was Positives zum großen Sprung gesagt? Wo hat er das lächelnd rechtfertigt?
Ich warte.
Rumpelstilz
24.01.2014, 18:49
Nö. Du hast nix gelernt und willst auch nicht lernen, daß der 68er Ungeist die Proleten-Konsum-Gier schon alleine dadurch vergrößerte und befeuerte, daß er millionen vor 50 Jahren noch absolut vernünftige Bürger proletarisierte. Und Firmen, die deren Proleten-Konsum-Gier nicht absolut und mit jedem erdenklichem Werbe-Mittel dienen, gehen pleite, so wie Woolworth, wo nur Bedarf geboten wurde.
Ohne Luxus und Werbung, was der Proleten-Konsum-Gier nicht reicht. Proletenkinder können mit Woolworth-Turnschuhen auch Pokale gewinnen, aber bei anderen Proleten-Kindern nix reißen. Woolworth diente also nicht der Proleten-Konsum-Gier und ging daher pleite.
http://www.24-carat.de/2013/12/Bic-pur.gif
Warum nicht so? Zippo, Montblanc und Einkaufskorb kosten weniger als all der Wegwerf-Müll und Berge von Pastik-Tüten, aber Proleten produzieren gerne Müll, aber 1 Einkaufskorb in 10 Jahren oder gar 1 Zippo in 50 Jahren gibt ihrer Konsum-Gier keinen Kick. Nur immer weg mit dem Mist: lieber 50 Pappbecher wegwerfen als 1 Glas, das ewig hält. Proleten geht es eben nicht um Bedarf.
Oder sind Thai-Nutten mit Pfannekuchen-Gesichtern und Rasta-Gigolos mit dem Fisch-Ruch ihrer letzten Kundin noch frisch in der nicht ganz so frischen Wäsche etwa für Kerle und für Weiber lebensnotwendiger Bedarf?
http://www.24-carat.de/2012/03/JAM-THAI.GIF
Alter Stubentiger
24.01.2014, 18:49
Was da darin ist , ist nicht korrekt, du weißt es nicht und plapperst Google und Wikipedia nach. Dann höre auf zu tönen und schweig zu den Dingen wo du eben nicht kompetent antworten kannst.
Dann nenne mit eine korrekte Quelle Wissender.
Konradin
24.01.2014, 18:52
so kennen wir ihn halt und so erleben das auch andere Foristen zu anderen Themen. viel Wind und nix dahinter.
Dies ist nun einmal eine typische Verhaltensweise der Apologeten der 68er-Ideologie. Und das infantile Märchen der "Päpstin" ist schließlich so eine Lächerlichkeit, welche diesen Apologeten gut ins Weltbild passt.
Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:02
Dies ist nun einmal eine typische Verhaltensweise der Apologeten der 68er-Ideologie. Und das infantile Märchen der "Päpstin", ist schließlich so eine Lächerlichkeit, welche diesen Apologeten gut ins Weltbild passt.
Quatsch. Ich hatte die Päpstin nur so nebenbei erwähnt es ging um was anderes.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.