Vollständige Version anzeigen : Gottesglaube - eine kollektive Wahnvorstellung?
Brotzeit
04.02.2014, 14:41
Doch, viele sogar. Und sie bestätigen sich jeden Tag aufs neue.
Das glaubst Du , weil du es so siehst! ..........
Das glaubst Du , weil du es so siehst! ..........
Ich weiß es, weil ich es beweisen kann.
Kosmopolit
04.02.2014, 16:56
Wiederlich! ...
Deine Frau ( - Wenn du denn eine Ehefrau haben solltest ! ) kann jedem aufrechten und zivilisierten Menschen nur leid tun!
Was sagt sie eigentlich dazu, daß sie nur ein "vollbiologisch abbaubarer Reproduktionsapprat" zur Befriedigung deines übersteigerten patriarchaischen und sexuellen Fortpflanzungstriebes mit automatischer Wasch-; Koch- und Putzfunktion in Strapsen am Herd in der Küche ist udn nur dem Ausgleich deiner Minderwertigkeitsgefühle dient ?
Ganz im Gegenteil! Damit würden wir den Frauen ihre Würde zurückgeben! Also nicht mit "in der Küche mit Strapsen am Herd" ... Der Feminismus sagt, die Frauen haben selbst über ihre Sexualität zu bestimmen; das Ergebnis ist, dass die heutigen Frauen sich wie widerliche Huren benehmen und Ehen und Familien zerstören!
Brotzeit
05.02.2014, 14:49
Ich weiß es, weil ich es beweisen kann.
Oh ... Okeeeeeee!
Dann will ich Dich mal in deinem Glauben lassen!
Brotzeit
05.02.2014, 14:58
http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/puller.gif
Ganz im Gegenteil! Damit würden wir den Frauen ihre Würde zurückgeben! .....
http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/koenntpuke.gif
Manoman .........
Manoman .........
Mannomann… :duden:
Brotzeit
05.02.2014, 15:01
Mannomann… :duden:
Danke!
Aber darum geht ´s nicht!
Siegfriedphirit
09.02.2014, 18:53
- nein ein einfach geniales Geschäftsmodell. So als würdest du eine Fabrik bauen, die eine virtuelle Ware produziert, die in jedem Supermarkt angeboten wird , obwohl sie niemand nutzen kann, weil nicht wirklich vorhanden - und doch freiwillig gut bezahlt wird.
Brotzeit
10.02.2014, 11:53
- nein ein einfach geniales Geschäftsmodell. So als würdest du eine Fabrik bauen, die eine virtuelle Ware produziert, die in jedem Supermarkt angeboten wird , obwohl sie niemand nutzen kann, weil nicht wirklich vorhanden - und doch freiwillig gut bezahlt wird.
Jaaaaaaaaaa................
So sieht es aus!
Ok ich glaube an Gott. Aber ich glaube an keine Religion, weil jede an irgendeinem Ort zu irgendeiner Zeit entstanden ist zu irgendwelchen Bedingungen. Wen interessiert ob irgendeine Maria noch Jungfrau ist oder ob Schweinefleisch Haram ist. Das alles sind Modeerscheinungen und Kulturkämpfe. Was wird dem denn bitte gerecht?
Wenn es Gott gibt wird der sich über so eine Scheiße kaputtlachen und auf Bayern setzen bei Tipico.
In dem Moment wo du wegen gegebenen Religionen Partei ergreifst hast du nichts gecheckt!
cajadeahorros
17.02.2014, 15:21
Damit es sich im Felde mit gutem Gewissen stirbt, hat die US-Armee seit 2008 über 400.000 "Military BibleSticks" ausgegeben. Auf dem mp3-Player-ähnlichen Gerät ist eine "dramatisierte" Aufnahme des Neuen Testaments (Hörspiel???) enthalten und 65 Minuten Psalmen. Es ist also auch für Analphabeten geeignet.
http://bloximages.newyork1.vip.townnews.com/lancasteronline.com/content/tncms/assets/v3/editorial/1/20/12047f0d-65ec-5021-a049-25f337cae0a2/52313e310e0f9.image.jpg
http://www.faithcomesbyhearing.com/400000-military-biblesticks-now-hands-chaplains-and-troops-every-branch-us-military
Auch ein guter Slogan: Faith comes by hearing. By thinking bestimmt nicht.
Brotzeit
17.02.2014, 15:24
http://bloximages.newyork1.vip.townnews.com/lancasteronline.com/content/tncms/assets/v3/editorial/1/20/12047f0d-65ec-5021-a049-25f337cae0a2/52313e310e0f9.image.jpg
http://www.faithcomesbyhearing.com/400000-military-biblesticks-now-hands-chaplains-and-troops-every-branch-us-military
Das Ding steigert bestimmt die Kampfkraft; insbesonder im aktiven Nahkampf , wenn der Gegner dem die Klinge in die Brust rammt um dir das Ding zu klauen ......"Der Herr hat´s gegeben; der Herr hat´s genommen !
Das Ding steigert bestimmt die Kampfkraft; insbesonder im aktiven Nahkampf , wenn der Gegner dem die Klinge in die Brust rammt um dir das Ding zu klauen ......"Der Herr hat´s gegeben; der Herr hat´s genommen !
Das wäre doch etwas für Brotzeit
Brotzeit
18.02.2014, 18:13
Das wäre doch etwas für Brotzeit
Nein für solche Durchgeknallten wie Dich!
Ich bin Atheist!
Nein für solche Durchgeknallten wie Dich!
Ich bin Atheist!
Ich lese lieber selbst in den Schriften und dann am liebsten auf Latein.
Brotzeit
18.02.2014, 18:36
Ich lese lieber selbst in den Schriften und dann am liebsten auf Latein.
Du solltest lieber mal was Ordentliches und Sinnvolles auf Deutsch lesen!
Z. B. das Buch von Hr. Frerk Violettbuch Kirchenfinanzen
zoon politikon
18.02.2014, 19:18
Stimmt, die Märchen von Frerk sind besser als jede Geschichte über Jungfrauengeburt! :dg:
Brotzeit
19.02.2014, 11:57
Stimmt, die Märchen von Frerk sind besser als jede Geschichte über Jungfrauengeburt! :dg:
Damit hast du die These , die in der Überschrift des Threads zu Diskussion gestellt wurde, bestätigt!
"Danke!"
Das hat leider bei dir nichts geholfen, denn dein Deutsch ist immer noch hundsmiserabel.
Brotzeit
19.02.2014, 15:49
Das hat leider bei dir nichts geholfen, denn dein Deutsch ist immer noch hundsmiserabel.
Ist das Alles was du kannst ?
- Armselig -
Ist das Alles was du kannst ?
- Armselig -
Ich freue mich jedenfalls das unser HPF so tolle Hofnarren hat, du amüsiert mich immer wieder und schaffst es erstaunlicherweise dein niedriges Niveau noch zu unterbieten.
Brotzeit
19.02.2014, 16:33
Ich freue mich jedenfalls das unser HPF so tolle Hofnarren hat, du amüsiert mich immer wieder und schaffst es erstaunlicherweise dein niedriges Niveau noch zu unterbieten.
Wer von der Weihrauchfront hat Dir pseudo-intellektuellen Lappen eigentlich die Finger über die Tastatur geführt , damit du das Wort "Niveau" überhaupt aus dem Duden Buchstabe für Buchstabe abschreiben konntest. nachdem du es tagelang vorher x-Mal geübt hattest ?
Wer von der Weihrauchfront hat Dir pseudo-intellektuellen Lappen eigentlich die Finger über die Tastatur geführt , damit du das Wort "Niveau" überhaupt aus dem Duden Buchstabe für Buchstabe abschreiben konntest. nachdem du es tagelang vorher x-Mal geübt hattest ?
Macht der Gewohnheit
Here I'am you send me an angel, here I'am, in the Land of the morning star :-)
Klar ist Pius ein Gewohnheitskatholik. Er hat ja auch gar keine Argumente. Denn er relativiert die Verbrechen des Vatikans. Er haßt Homosexuelle, obwohl viele Schwule Priester seiner Kirche angehören. Sogar Bigamisten und Inzestpfaffen, die das Geld für den Vatikan erscheffelt haben. Dann ist das ja alles erlaubt. Also, das böse daran ist ja auch, dass die Katholen Heterosexuelle genauso hassen wie Homosexuelle. Denn beides darf nicht sein aber es ist nun mal so. Und ja Familie. Wie viele Priestergeliebten haben abgetrieben oder mussten ihr Kind verheimlichen. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Wenn die mal sich vor Gott schuldig bekennen diese Pfaffen, wie sie es den einfachen Katholen einprügeln, und nicht mafiös und Idiolisten wären, und Sünder vor Gott, dann wären die ein Schritt in der Erkenntnis weiter.
Na wenn ihr Sprachgebrauch keine Argumente mehr im Reportoire hat, dann sind wir gleich alle dumm oder Schweine. Dann verschlägst ihnen die Sprache und sie greifen auf vulgäre Worte zurück.
Dann hole mir einer den Teufel aus dem Pfaffen. Ich tue es!!!
Nationalix
19.02.2014, 18:46
Klar ist Pius ein Gewohnheitskatholik. Er hat ja auch gar keine Argumente. Denn er relativiert die Verbrechen des Vatikans. Er haßt Homosexuelle, obwohl viele Schwule Priester seiner Kirche angehören. Sogar Bigamisten und Inzestpfaffen, die das Geld für den Vatikan erscheffelt haben. Dann ist das ja alles erlaubt. Also, das böse daran ist ja auch, dass die Katholen Heterosexuelle genauso hassen wie Homosexuelle. Denn beides darf nicht sein aber es ist nun mal so. Und ja Familie. Wie viele Priestergeliebten haben abgetrieben oder mussten ihr Kind verheimlichen. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Du begehst leider den gleichen Fehler wie viele andere Kirchenhasser. Man kann und darf eine Institution wie die RKK nicht für die Verfehlungen einzelner Mitglieder verantwortlich machen. Die katholische Kirche hat weltweit mehr als eine Milliarde Gläubige und mehr als eine Million Geistliche. Dass es in einer solch großen Organisation immer wieder zu bedauerlichen Fehltritten Einzelner kommt, ist unschön, aber unvermeidlich.
Schließlich ist die RKK keine kommunistische Partei, in der von Zeit zu Zeit Säuberungsaktionen nach stalinistischem Vorbild vorgenommen werden.
Wenn der Teufel kommt, wird der Pfaff vulgääär und speit nur Schweinworte, böse böse, Argumente nutzen da nix mehr. Er wird vulgär, weil der Teufel keine Rhetorik gelernt hat. Die Pfaffen und ihr Teufel hatten keine Schulbank gedrückt. Sie wissen noch nicht mal, wie man sich in einem Politforum auszudrücken hat. Sind wohl vom Kreuznet. Das hat einene sehr schlechten Ruf. Aber lassen wir es mal gut sein. Ich frage mich nur, warum sind sie im Kreuznet denn nicht geblieben??? Warum treiben die sich im Politforum herum???
Jesus lebt 100%ig, da bin ich mir absulut sicher :-)
Du begehst leider den gleichen Fehler wie viele andere Kirchenhasser. Man kann und darf eine Institution wie die RKK nicht für die Verfehlungen einzelner Mitglieder verantwortlich machen. Die katholische Kirche hat weltweit mehr als eine Milliarde Gläubige und mehr als eine Million Geistliche. Dass es in einer solch großen Organisation immer wieder zu bedauerlichen Fehltritten Einzelner kommt, ist unschön, aber unvermeidlich.
Schließlich ist die RKK keine kommunistische Partei, in der von Zeit zu Zeit Säuberungsaktionen nach stalinistischem Vorbild vorgenommen werden.
Und weil die 1 Milliarde Katholiken haben, sollen sie Heilig sein? Also in Europa sind ihre Zahlen rückläufig. Höchstens in der Dritten Welt, die sich zwangsweise missioniert haben, und die Völker haben gar keine oder sehr wenig Bildung. Ja, da können sie punkten.
Nationalix
19.02.2014, 18:53
Und weil die 1 Milliarde Katholiken haben, sollen sie Heilig sein? Also in Europa sind ihre Zahlen rückläufig. Höchstens in der Dritten Welt, die sich zwangsweise missioniert haben, und die Völker haben gar keine oder sehr wenig Bildung. Ja, da können sie punkten.
Die RKK wächst am stärksten in Südamerika. Willst Du den Südamerikanern etwa fehlende Bildung zusprechen?
Nationalix
19.02.2014, 18:54
Jesus lebt 100%ig, da bin ich mir absulut sicher :-)
Selbstverständlich lebt Jesus. :)
Und was Säuberungsaktionen und Hinrichtungen angeht darf die Katholische Kirche seit der Aufklärung nicht mehr machen, denn da wurden andere mächtiger um haben die Katholiken verdrängt und hinausgeworfen. Also hier in Berlin gibts nur 3 katholische Krankenhäuser. Die St. hedwigkathidrale ist denkmalgeschützt. Klar gehen da Katholen rein, aber die sind hier in der Minderzahl.
Die RKK wächst am stärksten in Südamerika. Willst Du den Südamerikanern etwa fehlende Bildung zusprechen?
Also Ja, die meisten sind es:
http://www.plan-deutschland.de/ueber-uns/wo-wir-arbeiten/lateinamerika/
https://www.google.de/?gfe_rd=ctrl&ei=uf8EU4a3JaWF8Qei5YC4Aw&gws_rd=cr#q=Bildungsstand+in+S%C3%BCdamerika&spell=1
Die sollen mal lieber lesen und schreiben lernen als was von Grimms Märchen alias Vatikan und im Himmel ist Jahrmarkt.
Makkabäus
19.02.2014, 21:03
Du meinst Jesus Sirach ? ;)
Nationalix
19.02.2014, 21:54
Jesus von Nazaret. :)
Jesus von Nazareth aber hat mit Gott nichts zu tun. Jesus von Nazareth war ein Revolutioner, der das Judentum in seiner Zeit reformieren wollte. Pontius Pilatus hatte ihn angeblich gekreuzigt. Leider konnte sich aber gerade dieser niemals daran erinnern, dass jemals ein Jesus gekreuzigt worden ist. Das hat schon Plinius in seiner Geschichtsschreibung dargelegt.
Hat diese Geschichte etwas mit DEM Allmächtigen Gott zu tun? Nein es hat es gar nicht. Der Ist immer unabhängig vom menschlicher Vorstellungskraft und Phantasie.
BRDDR_geschaedigter
19.02.2014, 22:07
Jesus von Nazareth aber hat mit Gott nichts zu tun. Jesus von Nazareth war ein Revolutioner, der das Judentum in seiner Zeit reformieren wollte. Pontius Pilatus hatte ihn angeblich gekreuzigt. Leider konnte sich aber gerade dieser niemals daran erinnern, dass jemals ein Jesus gekreuzigt worden ist. Das hat schon Plinius in seiner Geschichtsschreibung dargelegt.
Hat diese Geschichte etwas mit DEM Allmächtigen Gott zu tun? Nein es hat es gar nicht. Der Ist immer unabhängig vom menschlicher Vorstellungskraft und Phantasie.
Wieder diese alten Unsinnskamellen. Bist du Moslem?
Er/sie bezeichnet sich als Klan -Angehöriger - schreibt nur Nonsens
Nationalix
19.02.2014, 22:10
Mag schon so sein. Seven kann "sieben" bedeuten, aber auch türkisch sein.
Jesus glaube gleich nach seinem Tode und zu Lebenszeit seiner Jünger, dass das Weltende und die Prophezeiung des Alten Testaments eintritt.
Und es kam nichts. Die Christenheit spaltete sich und bekämpfte sich gegenseitig und bastelte ihr eigenes Paradigma. Auch die Evangelien wurden erst 100 Jahre nach Jesus geschrieben, und später im Jahre 400 nach Christus ließ Kaiser Konstantin die Bibel neu schreiben und alle Apokryphen selbst das Auferstehungs-Evangelium und das Maria Magdalenen Evangelium wurden aus der Bibel verbannt, weil es politisch nicht tragbar war. Und es passte nur in die Bibel, was Kaiser Konstantin sich zusammen reimte. Alles andere wurde verbannt.
Wir haben heute das Paulinische, von Kaiser Konstantin gegründete Christentum.
Nationalix
19.02.2014, 22:13
Klan? Kam von dort nicht auch Nathan?
BRDDR_geschaedigter
19.02.2014, 22:14
Jesus glaube gleich nach seinem Tode und zu Lebenszeit seiner Jünger, dass das Weltende und die Prophezeiung des Alten Testaments eintritt.
Und es kam nichts. Die Christenheit spaltete sich und bekämpfte sich gegenseitig und bastelte ihr eigenes Paradigma. Auch die Evangelien wurden erst 100 Jahre nach Jesus geschrieben, und später im Jahre 400 nach Christus ließ Kaiser Konstantin die Bibel neu schreiben und alle Apokryphen selbst das Auferstehungs-Evangelium und das Maria Magdalenen Evangelium wurden aus der Bibel verbannt, weil es politisch nicht tragbar war. Und es passte nur in die Bibel, was Kaiser Konstantin sich zusammen reimte. Alles andere wurde verbannt.
Wir haben heute das Paulinische, von Kaiser Konstantin gegründete Christentum.
Seit der Reformation ist die Bibel korrekt, weil da der Textus Receptus dazukam. Die Lutherbibel und King James Bibel 1611 sind sehr korrekt.
Klan? Kam von dort nicht auch Nathan?
Sie ist eine angebliche Deutsche, welche in Alabama lebt .
Nationalix
19.02.2014, 22:17
Als Ort ist Berlin angegeben. Sie schrieb in einem anderen Beitrag, dass sie mit einem Ami zusammen lebt.
Als Ort ist Berlin angegeben. Sie schrieb in einem anderen Beitrag, dass sie mit einem Ami zusammen lebt.
Wer weis, vielleicht lebt sie auch in einer Haschisch - WG in Kreuzberg
Nationalix
19.02.2014, 22:22
Wer weis, vielleicht lebt sie auch in einer Haschisch - WG in Kreuzberg
Kann auch sein. Jedenfalls kommt von der nur Müll. Am besten nicht mehr drauf eingehen. Dann vergeht solchen Leuten schnell die Lust.
Das ist die Wahrheit. Ich habe ihn geheiratet, weil der mein Klanbruder ist.
Wir leben in Deutschland. Mein Mann kommt aus Alabama. Außerdem Pius, du als Priester benimmst dich hier schlimmer als ein Deutscher in der Unterschicht. Du hast noch nicht mal Argumente für deine Märchen.
Seit der Reformation ist die Bibel korrekt, weil da der Textus Receptus dazukam. Die Lutherbibel und King James Bibel 1611 sind sehr korrekt.
Das ist ja auch die richtige christliche Bibel. Hat mir der Klan auch so gesagt.
Nationalix
20.02.2014, 05:36
Das ist die Wahrheit. Ich habe ihn geheiratet, weil der mein Klanbruder ist.
Ku-Klux-Klan?
Brotzeit
20.02.2014, 08:08
DAS war jetzt ein wirklich äusserst mächtiger und gewichtiger Beitrag zum Thema des Stranges, de runs im Thema des Stranges sehr viel weiter brachte , das da lautet : "Gottesglaube - eine kollektive Wahnvorstellung?"
Brotzeit
20.02.2014, 08:09
Du meinst Baldur von Schirach ? :D
Brotzeit
20.02.2014, 08:11
Das glaubte ich tatsächlich auch mal.
Aber seit ich rekonvaleszent von der Psychose Glauben bin nicht mehr...
Brotzeit
20.02.2014, 08:13
Wenn der Teufel kommt, wird der Pfaff vulgääär und speit nur Schweinworte, böse böse, Argumente nutzen da nix mehr. Er wird vulgär, weil der Teufel keine Rhetorik gelernt hat. Die Pfaffen und ihr Teufel hatten keine Schulbank gedrückt. Sie wissen noch nicht mal, wie man sich in einem Politforum auszudrücken hat. Sind wohl vom Kreuznet. Das hat einene sehr schlechten Ruf. Aber lassen wir es mal gut sein. Ich frage mich nur, warum sind sie im Kreuznet denn nicht geblieben??? Warum treiben die sich im Politforum herum???
Es gibt auch noch ein paar Abtrünnige vom Kath.net ...
Die sind genauso wirr ...
Und deren Verhalten passt exakt auf die Symptome, die hier einige überaus religiös motivierte User zeigen!
Brotzeit
20.02.2014, 08:18
Du begehst leider den gleichen Fehler wie viele andere Kirchenhasser.
Kommt doch mal mit was Anderem als der Unterstellugn von Hass .......
Predigte nicht der Typ mit suicidären tendenzen namens Jesus nicht die bedingungslose und unendliche Nächstenliebe ?
Der Löwe bzw. Tieger läuft umher und sucht wen er verschlinge.
Die Äffchen, die von der Ski-Schanze springen und gefrorene Hände haben :-)
Am besten man sucht sich das richtige Geschäft, wo es dicke Filz-Kleidung gibt.
Oder :-) :-) :-)
Brotzeit
20.02.2014, 09:07
Der Löwe bzw. Tieger läuft umher und sucht wen er verschlinge.
Die Äffchen, die von der Ski-Schanze springen und gefrorene Hände haben :-)
Am besten man sucht sich das richtige Geschäft, wo es dicke Filz-Kleidung gibt.
Oder :-) :-) :-)
Du solltest Dich lieber ; bevor Du Dich warm anziehen musst, ein Geschäft ; eine Apotheke aufsuchen in dem man Dir dein Ritalin gibt ........
Makkabäus
20.02.2014, 13:29
Der Kirchenvater Hieronymus trifft es auf den Punkt über solche Zeitgenossen.
"Nur die Kunst, die Schrift zu verstehen, trauen sich überall Alle zu.
Diese Kunst zu verstehen, macht Anspruch jede geschwätzige Alte, jeder kindisch gewordene Greis, jeder phrasenreiche Sophist, - kurz Alle zerren an ihr und lehren sie Andre, ehe sie selbst sie gelernt haben."
Du solltest Dich lieber ; bevor Du Dich warm anziehen musst, ein Geschäft ; eine Apotheke aufsuchen in dem man Dir dein Ritalin gibt ........
Keine Ahnung was Ritalin ist.
www.youtube.com/watch?v=SyRsYtJxKvw
Wer einen Verstand hat der kann hier erkennen das es eine Schöpfung ist.
Bei der Mohrrübe muss es klick machen.
Aber wie kommt man jetzt darauf, dass es bei der Mohrrübe eine Schöpfung ist?
Ganz einfach die Mohrrübe bekommt auf einmal Augen :-)
Wer hat das geschnallt?
Brotzeit
23.03.2014, 16:46
www.youtube.com/watch?v=SyRsYtJxKvw
Wer einen Verstand hat der kann hier erkennen das es eine Schöpfung ist.
Bei der Mohrrübe muss es klick machen.
Aber wie kommt man jetzt darauf, dass es bei der Mohrrübe eine Schöpfung ist?
Ganz einfach die Mohrrübe bekommt auf einmal Augen :-)
Wer hat das geschnallt?
"Schöschöschöschöhöööpfung" .
Mal so; gerade eben nebenbei mit der Schöpfkelle ein paar Elektronen; Protonen und Neutronen geschöpft; zusammengenagelt und die daraus entstandenen Atome miteinander verklebt ...
Ja so einfach ist das! ........
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/kkhappy.gif
Es ist genau so wie es in der Bibel steht.
Am Anfang war das Wort.
Gott hat es mit seinen Fingern geformt.
Der Standpunkt Gottes ist der Himmel, nicht da wo wir sind.
Dann funktioniert es genau so wie es in der Bibel steht :-)
Affenpriester
24.03.2014, 08:55
Keine Ahnung was Ritalin ist.
Das sind die Zäpfchen für orale Arschlöcher.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.