Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gottesglaube - eine kollektive Wahnvorstellung?

Seiten : 1 [2] 3 4

Dr Mittendrin
23.01.2014, 11:06
So wichtig bist Du nicht, dass ich mir Deine Vita einprägen wollte....

Na und? Das war Deine persönliche Entscheidung und fertig.

Ich war auch mal zwangsweises (durch Taufe, aber meinen damaligen Einwand hat mangels verständlicher Ausdrucksmöglichkeit meinerseits niemand zur Kenntnis genommen....) Mitglied der christlichen Vereinigung der Protestanten und habe vor vielen, vielen Jahren dort gekündigt!
Trotzdem renne ich nicht wie ein Narr mit einer Pfauenfeder im Hintern jeden Tag durchs Forum und binde es jedem, der es nicht lesen will, auf die Nase.

Und unabhängig stehe ich - ganz im Gegensatz zu beinahe pathologisch verbiesterten Anti-Christentum-Pöblern wie Dir oder dem Unschlagbaren - zu den christlichen Konfessionen, weil ich sie als einige der wichtigsten Säulen unserer kulturellen Traditionen und Sozialisierungen betrachte - und hoffe, dass dem Islam kein Vakuum eingeräumt wird.

Ich habe hier noch nie einen Christen mit derselben Vehemenz "missionieren" sehen, wie Leute wie der Unschlagbare oder Dich. IHR seid es, die Ihr hier ständig Euren Hass und Euer Anti-Christentum Gassi führt.

Glaube mag frei sein. Das heisst aber noch lange nicht, dass die morgenländischen Sektierer das Land mit ihren Bückmeilern und Gebetsraketen vollzustellen haben.

Und wen unsere alten, schönen und historisch wertvollen Kirchen stören, der möge in ein Land auswandern, in dem ihn der Muezzin oder sonst ein abartiger Fuzzi jeden Frühmorgen aus dem Bett holt.

Erstens ist es nicht "euer", zweitens ist es nicht "umweltbelastend und drittens halte ich diese Behauptung an den Haaren herbeigezerrt (ich habe beispielsweise heute Morgen noch kein einziges christliches Wort gehört, weder beim Frühstücks-TV noch im dauerdudelnden Radio in meinem Arbeitszimmer).

Also ist es bei Euch Anti-Christentümlern doch bereits eine pathologische Neurose, wenn Ihr Euch durch das Christentum "verfolgt" fühlt.

Hinzu kommt noch das moralische Heimrecht des Christentums in Europa. Teilnahme ist freiwillig und somit handelt es sich um eine abendländische Errungenschaft, die Freiheit zu besitzen, daran teilzunehmen oder es bleiben zu lassen. Mehr Freiheit kann man nicht erwarten, zumal Kündigungen bei einer christlichen Gemeinschaft mit keinerlei Nachteilen verbunden ist und man - ganz im Gegensatz zum nahöstlichen Despotenverein Islam - keine Lebensgefahr riskiert.

Das ist doch von vorne bis hinten Blödsinn.

Mir haben die christlichen Gemeinschaften weder in irgendeiner Form geschadet noch sind mir irgendwelche Nachteile daraus entstanden.
Die einzigen, die mich persönlich nerven, sind die Zeugen Jehovas mit ihrer Pentranz. Aber ein kurzes "Danke, ich lasse mir keine Weltanschauung an der Haustüre andrehen" reicht üblicherweise, dass die auf dem Absatz kehrt machen.

So, wo soll also das Problem mit dem Christentum sein, dass Euch "Unschlagbaren" ständig der Geifer vom Kinn tropft, und dies sogar - um mit des Gärtners Wortschöpfung zu reden - in "schnittfester" Konsistenz?

Gleicher Meinung.
Unschlagbarer fühlt sich ja in Dauermissionierungsversuchen ausgesetzt. Paranoid.

Ali Ria Ashley
23.01.2014, 11:07
Eins ist unbestritten, jeder glaubt, was er glauben will. Und das sei ihm auch unbenommen.
Für einen nicht religiösen, skeptischen, denkenden und eher naturwissenschaftlich orientierten Menschen wie mich ist es jedoch sehr schwer vorstellbar, an einen Gott zu glauben.
Die Gründe sind mannigfaltig...

Dass Menschen völlig absurden kollektiven Vorstellungen anhängen, diese wirklich glauben und manche von ihnen auch sehr fanatisch für die Verfechtung und die Verbreitung solcher Ideen eintreten, ist eine Tatsache. Man muss nur an den Rassenwahn oder den Antijudaismus über lange Jahrhunderte hinweg denken. Und diese Vorstellungen sind auch längst nicht ausgemerzt. Auch politisch wird an solchen Vorstellungen gearbeitet, wie z.B. dass der US-Amerikaner nur deshalb bewaffnet ins Ausland ginge, um Menschen zu helfen, diese zu retten, böse Diktatoren abzusetzen und zu ermorden und eine gute Gesellschaftsordnung einzuführen. Genauso wird von vielen nahezu automatisch angenommen, dass ein Kommunist oder ein Kapitalist oder ein Diktator oder auch ein Atheist unbedingt ein schlechter Mensch sei.
Es wird oft einfach nicht näher nachgefragt und nachgedacht. Anderslautende Informationen werden einfach negiert oder gar nicht erst beschafft.

Auch abergläubische Ideen und Mythen halten sich ewig, wie z.B., dass es ein Leben nach dem Tode gäbe, oder dass Außerirdische hier gewesen wären und Zeichen hinterlassen hätten. Ebenso halten sich Mythen wie dass die Amis nicht auf dem Mond waren, dass der 11. Sept. "getürkt" gewesen wäre oder dass ihn "die Juden" organisiert hätten.

Beim Gottesglauben ist jedoch nicht einmal eine einzige real nachweisbare Tatsache als Hintergrund zu finden. Und trotzdem glauben ich weiß nicht aber vielleicht real 60 Prozent oder mehr oder weniger der Weltbevölkerung daran, dass es ein wie auch immer geartetes überirdisches, geistiges Wesen gäbe, was die Welt zumindest mit seiner Kraft oder - noch absurder - mit seinem Willen steuern und lenken würde.
Man kann die Zahl der wirklich an sowas Glaubenden schwer bestimmen, und die Zahlen der Religionsanhänger oder Kirchen- oder mitglieder religiöser Gruppierungen einfach zusammen zu zählen, ergibt auch kein wahres Abbild, denn viele dieser Mitglieder sind zwar Mitglieder (aus gesellschaftlichen Gründen oder aus Tradition oder weil sie nichts Besseres finden), aber glauben in Wahrheit gar nicht an Götter. Und die Zahl ist weltweit abnehmend.

Ich rede nicht von einer bestimmten Religion, denn solcherart Glauben findet sich in vielen Glaubensvorstellungen.
Vielleicht ist bei so manchen Menschen ein fester oder fanatischer Gottesglaube, eine Überzeugung, dass es derartiges tatsächlich gäbe, mehr als "nur eine Meinung", sondern eben doch eine "kollektive Wahnvorstellung", gestützt durch Tausende oder Millionen Gleichgesinnte?

Sehr gutes Thema - Vielen Dank! Mich interessiert es vor allem, wie sich die Kirche, trotz Unkenrufe, in 1000 jahren bewegt hat und vor allem wohin?( Sollte es bis dahin noch Menschen geben natürlich ). Sag mal, warst du früher auch gläubig? ich bin sehr kirchenkritisch, aber gehe dort gerne hin.

Dr Mittendrin
23.01.2014, 11:08
"Gehet hinaus in alle Welt und verkündet die frohe Botschaft!" sagte der Durchgeknallte einst .........

Da ist und bleibt ein klarer; nicht interpretierbarer und unmissverständlicher Auftrag!
Wenn du das nicht tust als Christ ; dann ist das "Arbeitsverweigerung" bzw "Befehlsverweigerung gegenüber dem Chef" .......

Ja Kasperl, das gibt disziplinarische Masnahmen.

Sprecher
Verstehst Du eigentlich was du liest ?
"Nein!"
Ich habe auch Dir hier schon erklärt warum ich das so schreibe ...
Bring mal deine "Tourette-Amnesie" unter Kontrolle ...

Schreibs nochmal, muß ich wohl überlesen haben.

Ali Ria Ashley
Gleicher Meinung.
Unschlagbarer fühlt sich ja in Dauermissionierungsversuchen ausgesetzt. Paranoid.

Wieder mal das Gleiche: Ad persona Müll... wird es dir nicht langsam peinlich?

Senator74
23.01.2014, 11:10
Brrrrrr!
Mich fröstelt es, wenn ich diesen absolut hinkenden Vergleich lese , Senator74.........

Mag sein, aber auch @Gärtner stellt den definitiv merkbaren Fanatismus fest, mit dem du hier auffährst.
Als Muslime hättest du das Zeug zum Fanatiker par excellence...
Sry!

Senator74
23.01.2014, 11:11
Gleicher Meinung.

Da sind wir nun schon zu dritt, mit dieser Einschätzung!!

Dr Mittendrin
23.01.2014, 11:12
Sehr gutes Thema - Vielen Dank! Mich interessiert es vor allem, wie sich die Kirche, trotz Unkenrufe, in 1000 jahren bewegt hat und vor allem wohin?( Sollte es bis dahin noch Menschen geben natürlich ). Sag mal, warst du früher auch gläubig? ich bin sehr kirchenkritisch, aber gehe dort gerne hin.

Ich schätze auch religiöse Gebäude und das mystische.
Nicht aber die Ideologie die dahinter steht.
Beim katholischen Christentum kann ich z B die Empfängnisverhütung kritisieren.
Thema Homosexualität tangiert mich noch deutlich weniger.

In den letzten Jahren stört mich die komische Gutmenschelei und Naivität der Kirche.
Aber Menschen töten und Allah u Akbar rufen, das hat was

Brotzeit
23.01.2014, 11:14
Schreibs nochmal, muß ich wohl überlesen haben.

"OK!"
Ein letztes Mal ....Schreib´s Dir hinter die Ohren .....

Seit wan kann es für Etwas , daß nicht definierbar und nicht existent ist, ein "Wort" oder ein "Begriff" geben ?

"G-TT ist ein Luftballon ohne Hülle im Vakuum"

Chronos
23.01.2014, 11:15
Man könnte z.B 2000 Jahre in die Zeit zurückreisen und einen bestimmten Ziegenstall in einer bestimmten Nacht mit einer Bazooka in die Luft jagen, damit dieser ganze Christenfirlefanz garnicht erst in die Gänge kommt. :D
Bist du ein Musel?

Dann brauchst du überhaupt nicht diese Anstrengung einer Zeitreise auf dich nehmen, sondern könntest ganz einfach in Richtung Südosten fliegen und deine Bazooka auf die schwarz verhängte Hütte mit dem Meteoriten drin ballern, um die jedes Jahr Millionen Gehirnamputierter in rauhen Massen herumlatschen und Steine auf einen imaginären Teufel (bei jenen auch "Schaitan" genannt...) werfen.

Wäre jener beknackte Kameltreiber in seinem Delirium erst gar nicht auf abstruse Ideen gekommen und hätte nicht den Islam erfunden, wäre der Menschheit bis zum heutigen Tage viel Leid und Unglück erspart geblieben.

Brotzeit
23.01.2014, 11:16
Ja Kasperl, das gibt disziplinarische Masnahmen.

Ja!
Kann ich bestätigen ... Hundert "Ave Maria" und dabei auf Knien über Schotter rutschen ! Aber ohne Knieschoner

Dr Mittendrin
23.01.2014, 11:17
Wieder mal das Gleiche: Ad persona Müll... wird es dir nicht langsam peinlich?

Ne ist mir nicht peinlich.
Dieser depperte Ossiatheist ist schon was besonderes.
Nicht mal in Russland ( auch Exkommunisten ) kann man solche Fundamentalatheisten antreffen wie manche Ossis und er ist die Spitze davon.

Brotzeit
23.01.2014, 11:18
Mag sein, aber auch @Gärtner stellt den definitiv merkbaren Fanatismus fest, mit dem du hier auffährst.
Als Muslime hättest du das Zeug zum Fanatiker par excellence...
Sry!

"Gärtner" ...
Was zum Teufel ist "Gärtner" ?
Auf den ; der tatsächlich ein Fantiker par excellence ist ..
Auf den beziehst Du Dich ?

Chronos
23.01.2014, 11:18
So das ist für dich ein "Rätsel" ?

"Mein G-TT!" Das es immer noch Typen gibt , die das leichte "Rätsel" nicht verstehen .....
Das sagen auch jene, die in geschlossenen Anstalten sitzen, sich für Napoleon, Einstein oder den Schnee-Yeti halten und deren wirren Gedankenkonstrukten kein Pfleger zu folgen vermag....

Sprecher
23.01.2014, 11:19
Seit wan kann es für Etwas , daß nicht definierbar und nicht existent ist, ein "Wort" oder ein "Begriff" geben ?

Es gibt für alles Begriffe, unabhängig ob es existiert oder nicht, es gibt ja auch den Begriff "Nichts".
Aber davon abgesehen scheinst du ja auch ein Gläubiger zu sein, der fest an die Nichtexistenz eines höheren Wesens glaubt.

Brotzeit
23.01.2014, 11:19
Das sagen auch jene, die in geschlossenen Anstalten sitzen, sich für Napoleon, Einstein oder den Schnee-Yeti halten und deren wirren Gedankenkonstrukten kein Pfleger zu folgen vermag....

Na da bin aber froh , daß ich der freien zivilisierten Welt lebe!

Brotzeit
23.01.2014, 11:21
Es gibt für alles Begriffe, unabhängig ob es existiert oder nicht, es gibt ja auch den Begriff "Nichts".
Aber davon abgesehen scheinst du ja auch ein Gläubiger zu sein, der fest an die Nichtexistenz eines höheren Wesens glaubt.

???????

Eigentümliche und kreative "Definition" , die ich hier noch nie gelesen habe ....

Chronos
23.01.2014, 11:21
Na da bin aber froh , daß ich der freien zivilisierten Welt lebe!
Iss ja gut, nun beruhige Dich doch und nimm brav Deine Pillen, sonst müssen die Pfleger noch den diensttuenden Stationsarzt alarmieren... :))

Dr Mittendrin
23.01.2014, 11:22
Da sind wir nun schon zu dritt, mit dieser Einschätzung!!

Offiziell bin ich auch kein Mitglied mehr.

Solche Menschen bekommen schon Fieberschübe und hohen Blutdruck wenn sie eine Kirche sehen.
Seit Abgang der Schule incl Religionsunterricht fühle ich mich so frei wie nie.
Von der Taufe bis zum Religionsunterricht hat man mitunter Religion als lästig empfinden können.

Wenn der Papst heute was empfiehlt kann ich doch locker lächeln und es für dummes Zeug halten.

Dr Mittendrin
23.01.2014, 11:24
Ja!
Kann ich bestätigen ... Hundert "Ave Maria" und dabei auf Knien über Schotter rutschen ! Aber ohne Knieschoner

Du Armer.

Brotzeit
23.01.2014, 11:24
Iss ja gut, nun beruhige Dich doch und nimm brav Deine Pillen, sonst müssen die Pfleger noch den diensttuenden Stationsarzt alarmieren... :))

Ah ja !
Da hast Du mir was an Erfahrung vorraus ..
Allerdings als Jemand der in der freien Welt lebt, kann ich dankend zu deinen Gunsten und der zusammen mit Dir einsitzenden multikuturellen Bande aus Negern und dich begattenden Verbrechern auf diese "Erfahrung" verzichten!

Brotzeit
23.01.2014, 11:28
Du Armer.

Tja ......
Ich habe meine Fehler erkannt; korrigiert; bin geheilt von der Psychose "Glauben" und
gehe wieder aufrecht durch diese Welt, während die Anderen zu Kreuze und der Kirche
in den A.........kriechen!

Chronos
23.01.2014, 11:30
Ah ja !
Da hast Du mir was an Erfahrung vorraus ..
Allerdings als Jemand der in der freien Welt lebt, kann ich dankend zu deinen Gunsten und der zusammen mit Dir einsitzenden multikuturellen Bande aus Negern und dich begattenden Verbrechern auf diese "Erfahrung" verzichten!
Du redest wirr!

Weder habe ich mit einsitzenden Negern noch mit mich angeblich begattenden Verbechern etwas am Hut!

Findet bei Dir gerade das statt, was die Profis der Seelenklempner-Branche einen "Schub" nennen?

Sprecher
23.01.2014, 11:31
???????

Eigentümliche und kreative "Definition" , die ich hier noch nie gelesen habe ....
Wenn du sagen würdest du hältst die Existenz eines göttlichen Wesens für (sehr) unwahrscheinlich, könnte man das als wissenschaftliche Aussage akzeptieren.
Wenn du diese aber definitiv ausschliesst bewegst du dich im Bereich des Glaubens.

Brotzeit
23.01.2014, 11:32
Du redest wirr!

Weder habe ich mit einsitzenden Negern noch mit mich angeblich begattenden Verbechern etwas am Hut!

Findet bei Dir gerade das statt, was die Profis der Seelenklempner-Branche einen "Schub" nennen?

Gib es auf!
Du hast sowieso jeden Bezug zur Relaität verloren ......

Dr Mittendrin
23.01.2014, 11:36
Tja ......
Ich habe meine Fehler erkannt; korrigiert; bin geheilt von der Psychose "Glauben" und
gehe wieder aufrecht durch diese Welt, während die Anderen zu Kreuze und der Kirche
in den A.........kriechen!

Eine Psychose hatte ich nie. Das lässt dich nur unsachlich denken und handeln.
Ich habe eine mittlere kritische Distanz zur Kirche, mehr aber nicht.

Wenn ich da so Super-Linke lese, die mit dem Zug 500 km durch Deutschland fahren und die Kirchen zählen, dann ist das paranoid.
Sie würden diese lieber dem Erdboden gleich sehen.
Als Moscheen, oder umgewandelte Moscheen möchte ich die nicht wissen.
So manches Bergdorf in den Alpen wäre eher verschandelt ohne Kirche oder gar mit einer Moschee.

Brotzeit
23.01.2014, 11:37
Wenn du sagen würdest du hältst die Existenz eines göttlichen Wesens für (sehr) unwahrscheinlich, könnte man das als wissenschaftliche Aussage akzeptieren.
Wenn du diese aber definitiv ausschliesst bewegst du dich im Bereich des Glaubens.

Ich glaube nur das was ich mit meine Sinnen nachweislich sehen oder hören oder riechen u n d mindestens in Verbindung mit einem zweiten Sinnesorgan erfassen kann!
Kann man "G-TT" sehen u n d gleichzeitig ihn hören ?
Kann man "G-TT" hören u n d gleichzeitig riechen ?
Kann man "G-TT" riechen u n d gleichzeitig sehen ?

Chronos
23.01.2014, 11:38
Gib es auf!
Du hast sowieso jeden Bezug zur Relaität verloren ......
:D

....sprach der Affe im Zookäfig, als er durch die Gitterstäbe die Besucher sah und meinte, dass die alle eingesperrt seien.....

Chronos
23.01.2014, 11:40
(....)

Ich glaube nur das was ich mit meine Sinnen nachweislich sehen oder hören oder riechen u n d mindestens in Verbindung mit einem zweiten Sinnesorgan erfassen kann!
Dann setze Dich mal auf ein paar Kilo Plutonium und versuche zu sehen, zu hören oder zu riechen!

Aber beeile Dich, bevor der Notarzt kommt, denn Du könntest eine Menge Erfahrung verpassen..... :D

Brotzeit
23.01.2014, 11:44
Eine Psychose hatte ich nie. Das lässt dich nur unsachlich denken und handeln.
Ich habe eine mittlere kritische Distanz zur Kirche, mehr aber nicht.

Wenn ich da so Super-Linke lese, die mit dem Zug 500 km durch Deutschland fahren und die Kirchen zählen, dann ist das paranoid.
Sie würden diese lieber dem Erdboden gleich sehen.
Als Moscheen, oder umgewandelte Moscheen möchte ich die nicht wissen.
So manches Bergdorf in den Alpen wäre eher verschandelt ohne Kirche oder gar mit einer Moschee.

Es ist halt das Monopol der Gemeinde , daß die Gläubigen glauben zu besitzen .........
Es ist uns auch im Laufe der Zeit langsam aber sicher und Schritt für Schritt seitens der abrahamitischen Sektierer aufoktroierte romantische Bild von einer "Gemeinde", daß uns glauben macht, daß zu dem vollständigen Bild bzw. visuellen Anblick einer Gemeinde ein sakrales Gebäude dazugehört ......
Wenn die Friesen bzw Germanen damals den Bonifatius gleich erschlagen und im Wald verscharrt hätten; es wäre nicht nur den Europäern viel Ärger und Blutvergiessen erspart geblieben ..... ......
Wer weiß ´was für Gebäude heute anstatt von Kirchen stehen würden ??????

Sheldon
23.01.2014, 11:44
Bist du ein Musel?

Der Wüstenräuber wäre als nächstes dran, da kannst du sicher sein. ;)

Brotzeit
23.01.2014, 11:46
Dann setze Dich mal auf ein paar Kilo Plutonium und versuche zu sehen, zu hören oder zu riechen!

Aber beeile Dich, bevor der Notarzt kommt, denn Du könntest eine Menge Erfahrung verpassen..... :D

Du hast nicht nur eine kranke Phantasie Chronos .... Du bist krank!

Alles was du jetzt noch schreibst beweißt diese Aussage!

- Ende des Kommunikation in diesem Thread -

Dr Mittendrin
23.01.2014, 11:55
[QUOTE=Brotzeit;6882879]Es ist halt das Monopol der Gemeinde , daß die Gläubigen glauben zu besitzen .........
Es ist uns auch im Laufe der Zeit langsam aber sicher und Schritt für Schritt seitens der abrahamitischen Sektierer aufoktroierte romantische Bild von einer "Gemeinde", daß uns glauben macht, daß zu dem vollständigen Bild bzw. visuellen Anblick einer Gemeinde ein sakrales Gebäude dazugehört ...... Lass mir und anderen ihre Vorstellung was zu einem Bild gehört.
Ich will auch keine runden Wände du paranoider Vogel.
Mir gefällt auch eine Moschee, ich krieg Zustände wenn ich weiss dass dort Hassparolen verkündet werden.

Wenn die Friesen bzw Germanen damals den Bonifatius gleich erschlagen und im Wald verscharrt hätten; es wäre nicht nur den Europäern viel Ärger und Blutvergiessen erspart geblieben ..... ......
Wer weiß ´was für Gebäude heute anstatt von Kirchen stehen würden ??????

Keltische Erdlöcher oder was ? wo Schamanen ihre Kommunikation mit dem Weltall verrichten.

Chronos
23.01.2014, 11:58
Na, aus Deiner Tastatur und deiner Gummizelle betrachte ich dies als schlagenden Beweis meiner völligen geistigen Gesundheit und Regsamkeit.... :ätsch:

Welche meiner Aussagen soll was beweisen?

Du hattest doch geschrieben, dass Du nur das glaubst, was Du mit Deinen Sinnen (und in Verbindung mit einem zweiten Sinnesorgan) wahrnehmen kannst.

Und ich habe Dir ganz höflich vorgeschlagen, Dich mal auf ein paar Kilo Plutonium zu setzen und Deine Sinnesorgane einem Funktionstest zu unterziehen!

Was soll daran falsch sein?

Nee, nee, mein Lieber, so geht es nicht!

Dies hier ist ein allgemein zugängliches Forums und auch Du kannst mir nicht verbieten, da zu schreiben und das zu schreiben, wo und was ich für richtig halte. Selbst die hier im Untergrund herumwühlenden Musels schaffen es nicht, mir einen Maulkorb zu verpassen!

Brotzeit
23.01.2014, 11:58
[QUOTE] Lass mir und anderen ihre Vorstellung was zu einem Bild gehört.
Ich will auch keine runden Wände du paranoider Vogel.
Mir gefällt auch eine Moschee, ich krieg Zustände wenn ich weiss dass dort Hassparolen verkündet werden.

Keltische Erdlöcher oder was ? wo Schamanen ihre Kommunikation mit dem Weltall verrichten.

Habe ich was gesagt , daß mir der Anblick des Luftbildes von Köln nicht gefällt , weil man eine Mosche und einen Dom darauf sieht ?

Du glaubst das die Kirche Alles zusammenhält ?
Falsch !
Die Kirche spltet die "Gemeiden".. So wie alle Kirchen aller Glaubensrichtungen , die Gesellschaften überall einteilt ......

Dr Mittendrin
23.01.2014, 12:00
Habe ich was gesagt , daß mir der Anblick des Luftbildes von Köln nicht gefällt , weil man eine Mosche und einen Dom darauf sieht ?

Du glaubst das die Kirche Alles zusammenhält ?
Falsch !

Die Kirche spltet die "Gemeiden".. So wie alle Kirchen aller Glaubensrichtungen , die Gesellschaften überall einteilt ......

Wie läuft diese Spaltung ab ?

Linke spalten muss ich erkennen.

Brotzeit
23.01.2014, 12:01

Na, aus Deiner Tastatur und...........zu verpassen!

" Q.e.d!" "Danke!" Chronos! :cool: :haha:

Senator74
23.01.2014, 12:01

...:haha:...

Brotzeit
23.01.2014, 12:03
Wie läuft diese Spaltung ab ?

Linke spalten muss ich erkennen.

Das fängt an mit der Einteilung in Gläubige und Ungläubige ... :auro:
Die "Gläubigen nach Rechts" und die "Ungläubigen nach Links" ..... :cool:

Senator74
23.01.2014, 12:03

Solche Menschen bekommen schon Fieberschübe und hohen Blutdruck wenn sie eine Kirche sehen.
Von der Taufe bis zum Religionsunterricht hat man mitunter Religion als lästig empfinden können.

Wenn der Papst heute was empfiehlt kann ich doch locker lächeln und es für dummes Zeug halten.

Mitglied bin ich auch nicht mehr, aber die verbalen Ausritte in der Intensität sind eigentlich fast schon therapie-bedürftig!!

Chronos
23.01.2014, 12:09
Das fängt an mit der Einteilung in Gläubige und Ungläubige ... :auro:
Die "Gläubigen nach Rechts" und die "Ungläubigen nach Links" ..... :cool:
Das findet nur in Deiner überhitzten Wahrnehmung statt.

Mich hat man allerhöchstens wegen meiner patriotisch-nationalen-konservativen Meinung in Schubladen eingeteilt, aber von allen sich um meinen Wohnort herum befindlichen Mitarbeitern der christlichen Konfessionen habe ich noch kein einziges Wort von einer Einteilung gehört - und auch sonst keinen Ton.

Die sind scheinbar - nicht "anscheinend" - überhaupt nicht vorhanden oder haben Schweigegelübde abgelegt. Jedenfalls höre und sehe ich von denen keinen Pieps.

Kann es sein, dass Du aufgrund der derzeitigen Mondphase ein bisschen halluzinierst?

Brotzeit
23.01.2014, 12:14

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen!

Das Schlimme ist ...
Die Pfaffen bzw. de rvom Papst befehligte Klerus haben heute noch in vielen Bereichen ihre Finger mit drin ...
=> Gesetzgebung ==> Schwangerschaftsabbruch ===> Regelungen

Brotzeit
23.01.2014, 12:16
Das findet nur in Deiner überhitzten Wahrnehmung statt.

Mich hat man allerhöchstens wegen meiner patriotisch-nationalen-konservativen Meinung in Schubladen eingeteilt, aber von allen sich um meinen Wohnort herum befindlichen Mitarbeitern der christlichen Konfessionen habe ich noch kein einziges Wort von einer Einteilung gehört - und auch sonst keinen Ton.

Die sind scheinbar - nicht "anscheinend" - überhaupt nicht vorhanden oder haben Schweigegelübde abgelegt. Jedenfalls höre und sehe ich von denen keinen Pieps.

Kann es sein, dass Du aufgrund der derzeitigen Mondphase ein bisschen halluzinierst?

"Q.e.d!" Das zweite Mal Chronos ........

Dr Mittendrin
23.01.2014, 12:22
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen!

Das Schlimme ist ...
Die Pfaffen bzw. de rvom Papst befehligte Klerus haben heute noch in vielen Bereichen ihre Finger mit drin ...
=> Gesetzgebung ==> Schwangerschaftsabbruch ===> Regelungen

Komm komm, die Atheistische DDR hat uns den neuen Schwangerschaftsabbruch ( neues Gesetz ) beschert.
Gibt schon genug Abtreibungen und zu wenig Geburten.

Brotzeit
23.01.2014, 12:34
Komm komm, die Atheistische DDR hat uns den neuen Schwangerschaftsabbruch ( neues Gesetz ) beschert.

Richtig !
Doch wer hat im Rahmen der Gesetzgebung bzw. der Formulierung des Gesetzes - Wie immer - versucht "seine Finger mit in den Uterus der Frauen" zu stecken ?
......
Die Kirche nicht ?
Nein ?

Brotzeit
23.01.2014, 12:35
Richtig !
Doch wer hat im Rahmen der Gesetzgebung bzw. der Formulierung des Gesetzes - Wie immer - versucht "seine Finger mit in den Uterus der Frauen" zu stecken ?
......
Die Kirche nicht ?
Nein ?

Sie hat(te) sogar die Finger (?) ( Oder auch was Anderes im Uterus von "jungen Frauen" bzw in den Körperöffnungen von jungen ; unschuldigen Menschen (gehabt)......... :auro:

Sheldon
23.01.2014, 13:02

Ich sage, die Existenz des monotheistischen Gottes ist die wahrscheinlich unwahrscheinlichste Sache im Universum. :D

Chronos
23.01.2014, 13:13
Sie hat(te) sogar die Finger (?) ( Oder auch was Anderes im Uterus von "jungen Frauen" bzw in den Körperöffnungen von jungen ; unschuldigen Menschen (gehabt)......... :auro:

Richtig !
......
Die Kirche nicht ?
Nein ?
Dann bring doch mal ein paar Beispiele für dieses "Finger im Uterus junger Frauen"!

Vermutlich meinst Du die Einstellung der Kirchen zum Thema Abtreibung, oder?

Dann darf ich Dir sicher unterstellen, dass Du eine klammheimliche Freude daran empfindest, wenn in der BRD jedes Jahr Hunderttausende Embryos durch die Kanalisation oder durch die Müllverbrennung "entsorgt" werden, nicht wahr?

Hast Du die Diskussionen seinerzeit mitbekommen, als der §218 sehr kontrovers im Parlament diskutiert und die hedonistisch motivierte Abschwächung sogar von rein weltlichen Politikern als "Mallorca-Effekt" bezeichnet wurde?

Freust Du Dich darüber, dass die Deutschen ausssterben, nur weil Schwangerschaften sehr oft der beruflichen Karriere einer "Selbstverwirklicherin" im Wege stehen?

cajadeahorros
23.01.2014, 13:15

Was bitte?????? Man sollte vielleicht eher sagen, daß die DDRler, die ja ohnehin schafsblöd auf den Goldenen Westen hofften, ein wenig irritiert gewesen wären, wenn man sie in der "freien westlichen Welt" wieder zum Pfaffen und zum Engelmacher geschickt hätte. Die gesamtdeutsche Fristenlösung ist ein lauer Kompromiß der Ärzte weiterhin GRUNDSÄTZLICH unter Strafanddrohung stellt.

Und nur nebenbei, "Die sozialistische Familie hat zwei Kinder." war einer der vielen, sinnlosen Parolen der DDR.

Dr Mittendrin
23.01.2014, 13:50
Was bitte?????? Man sollte vielleicht eher sagen, daß die DDRler, die ja ohnehin schafsblöd auf den Goldenen Westen hofften, ein wenig irritiert gewesen wären, wenn man sie in der "freien westlichen Welt" wieder zum Pfaffen und zum Engelmacher geschickt hätte. Die gesamtdeutsche Fristenlösung ist ein lauer Kompromiß der Ärzte weiterhin GRUNDSÄTZLICH unter Strafanddrohung stellt.

Und nur nebenbei, "Die sozialistische Familie hat zwei Kinder." war einer der vielen, sinnlosen Parolen der DDR.

Zumindest bekamen die Atheistenossis symbolisch ihr Pfand.

Die zwei Kinder hält der Osten heute noch weniger als der Westen ein.

Konradin
23.01.2014, 14:10
Richtig !
......
Die Kirche nicht ?
Nein ?
Muss man jetzt schon religiös sein, um Mord abzulehnen und zu verurteilen? Wie weit ist es eigentlich schon gekommen?

Dies zeigt einmal wieder die Amoral vieler Pöbel-Atheisten. Leider sind heutzutage beinahe alle ernst zu nehmenden Atheisten, zu solchen Gesellen verkommen.

Trantor
23.01.2014, 14:11
Die Debatte hier ist doch eine Schande für den wissenschaftlichen Atheismus (falls es so einen geben mag), kann bitte mal ein Atheist mit Hirn, Logikverständnis und breiter Allgemeinbildung mitdiskutieren? :D

Ha naja reine Atheisten mit Hirn und Logik kommen nicht so häufig vor du solltest dann lieber atheistische Agnostiker suchen, allerdings gibts da nicht so viel Diskussionsstoff, denn die sind relativ tolerant solange man ihnen persönlich keine religiösen Vorschriften machen will.

Und von gundsätzlichen Kirchenhassern, die sich unschwer in diesem Forum herauskristallisieren würde ich dir sowieso abraten eine Diskussion einzugehen, bevor da die logische Einsicht und eine konstruktive Diskussion zustande kommt lernen Kühe eher noch das Milchstricken :D

Brotzeit
23.01.2014, 14:17
Muss man jetzt schon religiös sein, um Mord abzulehnen und zu verurteilen? Wie weit ist es eigentlich schon gekommen?

Dies zeigt einmal wieder die Amoral vieler Pöbel-Atheisten. Leider sind heutzutage beinahe alle ernst zu nehmenden Atheisten, zu solchen Gesellen verkommen.

Dei Kirche war immer mit vorne dabei , wenn es um´s Morden ging ...
=> Kreuzzüge
=> Inquisition
=> 30-jähriger Krieg
Sie "segnete" Soldaten bevor sie ins Feld zogen ...............
Man hatte sogar "Reichsbischöfe", welche die Hand zum Hitlergruss hoben .......

Seit wann macht die Kirche einen auf Moral ? .......

Konradin
23.01.2014, 14:30
=> Kreuzzüge
=> Inquisition
=> 30-jähriger Krieg

Ach, jetzt kommen wieder diese Art von "Argumenten" zum Einsatz!:auro:

Nur Punkt 1 und Punkt 2 deiner Auflistung kann man mit Mord und Terror in Verbindung bringen. Punkt 1 auch nur bedingt, da der ausschlaggebende Punkt, welcher zum Ausruf des 1.Kreuzzuges geführt hatte, eigentlich die militärische Bedrohung der Byzantiner durch die Seldschuken darstellte. Auch wenn schon dieser Erste Kreuzzug komplett pervertierte, wie nahezu alle folgenden Kreuzzüge.

Beim dreißigjährigen Krieg spielte Religion nur eine untergeordnete, repräsentative Rolle. Die wahren Gründe waren politisch Art. Und der Segen vor der Schlacht, also vor dem möglichen Tode, ist doch etwas menschlich Nachvollziehbares und hat nichts mit Morden zu tun.

Aber von all dem mal abgesehen; lautete meine Fragestellung doch ganz anders...

Ali Ria Ashley
23.01.2014, 14:47
Ne ist mir nicht peinlich.
Dieser depperte Ossiatheist ist schon was besonderes.
Nicht mal in Russland ( auch Exkommunisten ) kann man solche Fundamentalatheisten antreffen wie manche Ossis und er ist die Spitze davon.

okay... :)

Gawen
23.01.2014, 14:55
Man braucht nur die Aufzeichnungen der Geschichte der letzten 2000 Jahre zu lesen und Artefakte in der Erde bzw. in Museen zu sehen; dann weiß´ man mit Sicherheit , daß es keinen G-TT gibt!

Woran erkennt man das? Erklär mal die Beweisführung! :D

Gawen
23.01.2014, 14:58
Ha naja reine Atheisten mit Hirn und Logik kommen nicht so häufig vor du solltest dann lieber atheistische Agnostiker suchen, allerdings gibts da nicht so viel Diskussionsstoff, denn die sind relativ tolerant solange man ihnen persönlich keine religiösen Vorschriften machen will.

Und von gundsätzlichen Kirchenhassern, die sich unschwer in diesem Forum herauskristallisieren würde ich dir sowieso abraten eine Diskussion einzugehen, bevor da die logische Einsicht und eine konstruktive Diskussion zustande kommt lernen Kühe eher noch das Milchstricken :D

Das ist richtig, hier turnen nur atheistische Hirnakrobaten herum, die zwar von Wissenschaft schwafeln, aber von der wissenschaftlichen Sache an sich selbst keine Ahnung haben. :)

Brotzeit
23.01.2014, 15:07
Woran erkennt man das? Erklär mal die Beweisführung! :D

Das erkennt man daran, daß immer - Überall wo du am Himmel hinschaust - der "G-TT" eine Projektion auf einer g-ttlichen Leinwand hinzaubert, die dann Dir; Gawen, suggeriert, daß dort der Sternenhimmel und nicht das Universum ist!
Kurz : Er blendet Dich damit Du ihn hinter der Projektion nicht sehen kannst!....

Hier ist überigens die g-ttliche Website bzw. der Link : http://theflatearthsociety.org/forum/

Pass nur auf , daß du nicht runterfällst von deiner kleinen flachen Scheibe ......

Affenpriester
23.01.2014, 15:08
=> Kreuzzüge
=> Inquisition
=> 30-jähriger Krieg

Jeder macht einen auf Moral, die Kirche beruft sich darauf, Stalin berief sich darauf, du berufst dich darauf und ich berufe mich darauf.
So ist der Mensch nun einmal und jeder hat sein eigenes Bild von Moral, Moral ist eben etwas höchst Individuelles, jeder hat seine eigene.
Ich bin zwar kein guter Mensch und belächle Monotheisten wie Gottesanhänger, aber wenn "Jesus" einen Menschen zu einem besseren macht, dann sage ich "warum nicht"?
Was kann man dagegen haben dass ein Mensch ein Stück Rationalität gegen gefühlte Sicherheit und Geborgenheit eintauscht? Das Universum, die Welt, all das ist kalt und trostlos.
Die Natur schert sich nicht darum ob du, ich oder irgendein anderer Strolch lebt, stirbt, vor Qualen zerbricht oder andere Menschen abschlachtet. Wertungen geschehen erst durch den Wertenden.
Solange Menschen an Gott glauben, gibt es ihn, ganz einfach. Zumindest gibt es ihn für sie. Etwas weniger Absolutismus wäre durchaus mal angebracht und das sage ich als Atheist.

Trantor
23.01.2014, 15:17
Jeder macht einen auf Moral, die Kirche beruft sich darauf, Stalin berief sich darauf, du berufst dich darauf und ich berufe mich darauf.
So ist der Mensch nun einmal und jeder hat sein eigenes Bild von Moral, Moral ist eben etwas höchst Individuelles, jeder hat seine eigene.
Ich bin zwar kein guter Mensch und belächle Monotheisten wie Gottesanhänger, aber wenn "Jesus" einen Menschen zu einem besseren macht, dann sage ich "warum nicht"?
Was kann man dagegen haben dass ein Mensch ein Stück Rationalität gegen gefühlte Sicherheit und Geborgenheit eintauscht? Das Universum, die Welt, all das ist kalt und trostlos.
Die Natur schert sich nicht darum ob du, ich oder irgendein anderer Strolch lebt, stirbt, vor Qualen zerbricht oder andere Menschen abschlachtet. Wertungen geschehen erst durch den Wertenden.
Solange Menschen an Gott glauben, gibt es ihn, ganz einfach. Zumindest gibt es ihn für sie. Etwas weniger Absolutismus wäre durchaus mal angebracht und das sage ich als Atheist.

so siehts aus! Sehr schön formuliert.
Wahrheit wird allgemein überschätzt - die Nützlichkeit ist das eigentlich relevante.

Gawen
23.01.2014, 15:19
Das erkennt man daran, daß immer - Überall wo du am Himmel hinschaust - der "G-TT" eine Projektion auf einer g-ttlichen Leinwand hinzaubert, die dann Dir; Gawen, suggeriert, daß dort der Sternenhimmel und nicht das Universum ist!
Kurz : Er blendet Dich damit Du ihn hinter der Projektion nicht sehen kannst!....

Hier ist überigens die g-ttliche Website bzw. der Link : http://theflatearthsociety.org/forum/

Pass nur auf , daß du nicht runterfällst von deiner kleinen flachen Scheibe ......

Ich sitze auf keiner Scheibe, aber bei Dir habe ich den Verdacht, dass Du nur einen Glauben gegen einen anderen getauscht hast! :D

Mach doch mal ein paar Volkshochschulkurse, dann klappts ja vielleicht mit der echten Wissenschaft bei Dir, denn was du Dir bisher unter Wissenschaft vorstellst ist nur ein Aberglaube.

Brotzeit
23.01.2014, 15:20
Ich sitze auf keiner Scheibe, aber bei Dir habe ich den Verdacht, dass Du nur einen Glauben gegen einen anderen getauscht hast! :D

Mach doch mal ein paar Volkshochschulkurse, dann klappts ja vielleicht mit der echten Wissenschaft bei Dir, denn was du Dir bisher unter Wissenschaft vorstellst ist nur ein Aberglaube.

Du hast schon gemerkt, daß "der Ball bei dir getroffen hat ?

Dr Mittendrin
23.01.2014, 15:21
=> Kreuzzüge
=> Inquisition
=> 30-jähriger Krieg

Ich hab noch keinen Moslem hier gelesen, der über den Islam und den Djihad herzieht mit 270 Millionen Toten und auch heute noch.
Solche Dreckskerle wie dich lesen sie gerne und warten auch die nächste Übergabe eines Gotteshauses.
Abtereibungsbfürworter brauchen auch keinen auf Moral machen, und das diese in Kriegszeiten sich mit dem System arrangieren mussten ist nur Dummköpfen nicht klar.

Brotzeit
23.01.2014, 15:24
Ich hab noch keinen Moslem hier gelesen, der über den Islam und den Djihad herzieht mit 270 Millionen Toten und auch heute noch.
Solche Dreckskerle wie dich lesen sie gerne und warten auch die nächste Übergabe eines Gotteshauses.
Abtereibungsbfürworter brauchen auch keinen auf Moral machen, und das diese in Kriegszeiten sich mit dem System arrangieren mussten ist nur Dummköpfen nicht klar.

Tja .. Damit ist auch klar , daß du nicht mehr Alle hast!

Schonmal darüber nachgedacht , was die Kirche immer vorher gepredigt hat und dann 33 bis 45 gemacht hat ?
Der janusköpfige Oberpfaffe in Rom hat -So wie alle Pfaffen - den A .... zugekniffen und dann was Butterweiches gesagt , wenn er unbedingt musste...

Dr Mittendrin
23.01.2014, 15:27
Tja .. Damit ist auch klar , daß du nicht mehr Alle hast!

Schonmal darüber nachgedacht , was die Kirche immer vorher gepredigt hat und dann 33 bis 45 gemacht hat ?
Der janusköpfige Oberpfaffe in Rom hat -So wie alle Pfaffen - den A .... zugekniffen und dann was Butterweiches gesagt , wenn er unbedingt musste...

Lass dich doch islamisieren du Depp. Allah uh Brotzeit

Glaubt ihr Idioten echt ihr bekommt ein religionsfreies Deutschland ?

Affenpriester
23.01.2014, 15:32
so siehts aus! Sehr schön formuliert.
Wahrheit wird allgemein überschätzt - die Nützlichkeit ist das eigentlich relevante.

Zumal Wahrheit auch immer etwas Perspektivisches ist. Deine Perspektive und individuelle Wahrheit stirbt mit dir.
Am Ende entscheidet immer was sich durchsetzt und das ist, wenn man sich die menschliche Geschichte anschaut, höchst selten so etwas wie Wahrheit.
Einsen und Nullen (geht oder geht nicht), im Grunde funktioniert die Natur kaum anders. Wir maßen uns an, Dinge zu durchschauen die uns kontrollieren. Der Mensch ist nichts - und genau aus dieser Gewissheit wurde "Gott" erschaffen.
"Gott" ist ein Synonym für all das was über uns steht, für alles Unerklärliche. Das Bild des grauen Bärtigen ist nur eine Imagination des beschränkten menschlichen Verstandes.
Man könnte ihn auch als Allschöpfer sehen, als den Herren der Natur oder als die Natur selbst. Alles Definitionssache. Der aufgeklärte Christ nennt es Gott, wir nennen es Natur und andere Menschlichkeit.

Gawen
23.01.2014, 15:37
Du hast schon gemerkt, daß "der Ball bei dir getroffen hat ?

Was für ein Ball? Ich habe nur bemerkt, dass Du mich mit Deiner etwas dappischen Verbohrtheit mal wieder zum Lachen gebracht hast. Schaffst Du z.Zt. ständig! :D

Trantor
23.01.2014, 16:07
Zumal Wahrheit auch immer etwas Perspektivisches ist. Deine Perspektive und individuelle Wahrheit stirbt mit dir.
Am Ende entscheidet immer was sich durchsetzt und das ist, wenn man sich die menschliche Geschichte anschaut, höchst selten so etwas wie Wahrheit.
Einsen und Nullen (geht oder geht nicht), im Grunde funktioniert die Natur kaum anders. Wir maßen uns an, Dinge zu durchschauen die uns kontrollieren. Der Mensch ist nichts - und genau aus dieser Gewissheit wurde "Gott" erschaffen.
"Gott" ist ein Synonym für all das was über uns steht, für alles Unerklärliche. Das Bild des grauen Bärtigen ist nur eine Imagination des beschränkten menschlichen Verstandes.
Man könnte ihn auch als Allschöpfer sehen, als den Herren der Natur oder als die Natur selbst. Alles Definitionssache. Der aufgeklärte Christ nennt es Gott, wir nennen es Natur und andere Menschlichkeit.

Jo stimme ich zu 99% überein, nur eine Sache würde ich etwas korrigieren. "Gott" jetzt mal abstrakt verwendet - ohne die personifizierte Vorstellung vom alten Mann mit Bart bzw die Regeln und religiösen Dogmen die man daraus ableitet - hat durchaus seine Berechtigung für unerklärliche Dinge. Denn es gibt grundlegende Dinge die der Mensch nach aller Wahrscheinlichkeit niemals begreifen kann und wird, wie zB wo kommen wir her wo gehen wir hin, wie ist das Universum entstanden wie ist Materie entstanden, wie konnte aus dem Nichts überhaupt etwas entstehen, was ist überhaupt Nichts, oder anders ausgedrückt was ist die Bedeutung von Unendlichkeit in Bezug zu Raum und Zeit.

Das sind Dinge über die die heutige Wissenschaft rein gar nichts aussagen kann, und mit nichts meine ich wirklich nichts, es gibt keine Vermutungen keine Anhaltspunkte, keine Hinweise - rein garnichts 0 nada. Wenn man aber über diese Dinge so keinerlei Aussage treffen kann dann kann man auch keine Wahrscheinlichkeit bestimmen, ergo auch keine Aussage über die Wahscheinlichkeit Gottes treffen. Alle Annahmen egal wie abstrus sie auch sein mögen sind dann diesbezüglich gleichwertig, von einem monothistischen Gott über das fliegende Spaghettimonster bis hin zum "im Himmel ist Jahmarkt" hat alles die gleiche Wahrscheinlichkeit und entsprechend die Gleiche Berechtigung.

Finch
23.01.2014, 22:16

Das ist doch schwach.
Es liegt eine riesige Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit in allem was die katholische Kirche predigt.
Jedes Mal wenn ich höre, dass Menschen behaupten, Werte und Moral würden dem christlichen Glauben entstammen, dreht sich mir der Magen um. Kostbare Werte, die wir heute haben, mussten vielmehr über Jahrhunderte GEGEN die Kirche erkämpft werden. Dieser Hochmut und diese Arroganz ist nicht zu ertragen. Die katholische Kirche und Moral. Dass ich nicht lache.. Ihr seid der unmoralischste Großkonzern des Planeten.

Dr Mittendrin
23.01.2014, 23:01
Das ist doch schwach.
Es liegt eine riesige Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit in allem was die katholische Kirche predigt.
Jedes Mal wenn ich höre, dass Menschen behaupten, Werte und Moral würden dem christlichen Glauben entstammen, dreht sich mir der Magen um. Kostbare Werte, die wir heute haben, mussten vielmehr über Jahrhunderte GEGEN die Kirche erkämpft werden. Dieser Hochmut und diese Arroganz ist nicht zu ertragen. Die katholische Kirche und Moral. Dass ich nicht lache.. Ihr seid der unmoralischste Großkonzern des Planeten.

Schwach und nur Allgemeinplätze.
Ein Atheistenpöbel der dem Islam die Stiefel leckt.

Finch
23.01.2014, 23:17
Schwach und nur Allgemeinplätze.
Ein Atheistenpöbel der dem Islam die Stiefel leckt.

Was willst Du eigentlich immer mit dem Islam? Verstehe ich nicht.
Ich verachte den islamischen, christlichen, jüdischen Glauben und alle sonstigen gleichermaßen, sofern sie nicht privat gelebt werden.

Brotzeit
24.01.2014, 07:49
Lass dich doch islamisieren du Depp. Allah uh Brotzeit

Glaubt ihr Idioten echt ihr bekommt ein religionsfreies Deutschland ?

Wir werden es nicht erleben!
Aber die Kirchen werden leerer ...
Und deine Angstmacherei mit Hilfe dümmlicher Sprüche ; die kannst Du Dir tatsächlich sparen!
Ausgerechnet die Pfaffen sollen der Garant sein für die Kultur in Deutschland ?
Genau die sind so kulturlos sind und extrahieren die Verbrecher in den eignen Reihen nicht bzw. liefern sie nicht der Staatsanwaltschaft aus ....
Genau die sollen die Stütze für dein Deutschland ( mit "Führer" ) (?) ) sein ?
Mach ´dich nicht noch lächerlicher als du ohnehin in meinen Augen bist!

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:25
Was willst Du eigentlich immer mit dem Islam? Verstehe ich nicht.
Ich verachte den islamischen, christlichen, jüdischen Glauben und alle sonstigen gleichermaßen, sofern sie nicht privat gelebt werden.

Dem Islam spielst du mit Verachtung des Christentums in die Hände. Wohl zu blöd um zu begreifen, dass einen Kirche morgen eine Moschee werden kann.
Da ist mir das Christentum 5 mal lieber als diese politische Ideologie, die mit Erdogan auch politische Vertreter hat und nicht den Papst, der nur leere Wörter faselt die keiner befolgt.
Schau dir mal an was der ZDM alles einfordert.
In welchem Beitrag schreibst du gegen den Islam ?

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:32
Wir werden es nicht erleben!
Aber die Kirchen werden leerer ...
Und deine Angstmacherei mit Hilfe dümmlicher Sprüche ; die kannst Du Dir tatsächlich sparen!
Ausgerechnet die Pfaffen sollen der Garant sein für die Kultur in Deutschland ? Ich kritisiere auch, dass die Pfaffen so blöd sind und die weltweite Christenverfolgung durch Moslems nicht zur Kenntnis nehmen und hier nur Gutmensch spielen und hier null gegen Hasstempel haben.
Islamisierung ist keine Angstmacherei es ist der reale Horror, siehe Frankreich.

Genau die sind so kulturlos sind und extrahieren die Verbrecher in den eignen Reihen nicht bzw. liefern sie nicht der Staatsanwaltschaft aus ....
Geht's um Pädophilie oder was ?

Genau die sollen die Stütze für dein Deutschland ( mit "Führer" ) (?) ) sein ?
Die Kirche soll mir keinen Führer vor die Nase setzen.

Mach ´dich nicht noch lächerlicher als du ohnehin in meinen Augen bist!

Du bist es, denn da liege ich wenn auch nicht immer 1:1 genau mit Chronos richtig und der ist hier eine Koryphähe.
Ausserdem neigen solche Hassmenschen wie du dazu Gott zu verleugnen, kein Wunder.

Sheldon
24.01.2014, 09:33
Dem Islam spielst du mit Verachtung des Christentums in die Hände. Wohl zu blöd um zu begreifen, dass einen Kirche morgen eine Moschee werden kann.
Da ist mir das Christentum 5 mal lieber als diese politische Ideologie, die mit Erdogan auch politische Vertreter hat und nicht den Papst, der nur leere Wörter faselt die keiner befolgt.

Das Christentum ist doch mit einer der größten Bücklinge des Islams - schon immer gewesen. Von dem Koran-knutschen Polen-Paule bis zum Bundesgauckler. Das das Christentum im sterben liegt, wissen sie alle. Darum bücken sie sich lieber zum Wüstengott als ein "Gottloses" Deutschland zu dulden.

Sprecher
24.01.2014, 09:36
Das Christentum ist doch mit einer der größten Bücklinge des Islams - schon immer gewesen. Von dem Koran-knutschen Polen-Paule bis zum Bundesgauckler. Das das Christentum im sterben liegt, wissen sie alle. Darum bücken sie sich lieber zum Wüstengott als ein "Gottloses" Deutschland zu dulden.

Dafür werden uns die Juden vor dem Islam retten, nech?
Auffallend viele Radikalatheisten sind ja bekanntlich gleichzeitig Zionistenarschkriecher...

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:39

Teilweise stimmt das ja.
Aber Ratzinger hat da mal klare Worte gesprochen, dass der Islam mit dem Schwert verbreitet wird.
Dass in D das Christentum zurück geht ist unstrittig.
Weltweit aber nicht. z B China.

Könnte ja sein dass Pfaffen das so sehen, dass sie lieber Allahgläubige sehen als Ungläubige.
Da sehe ich dann lieber Ungläubige.
Bei strenger Auslegung des Koran ist hier die Demokratie im Ofen.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:42
Auffallend viele Radikalatheisten sind ja bekanntlich gleichzeitig Zionistenarschkriecher...

Ich akzeptiere Agnostiker sowie Atheisten, aber nicht jene die auf das Christentum treten und den Islam sowie Judentum ungeschont lassen.
Das machen sie nur verbal wenn sie in die Enge geraten.

Sheldon
24.01.2014, 09:45

Du machst dich lächerlich

Brotzeit
24.01.2014, 09:46
Ausserdem neigen solche Hassmenschen wie du dazu Gott zu verleugnen, kein Wunder.

Da ist sie wieder die lengedäre ; aber letztlich absurde Standardunterstellung der rechtsabgedrehten christlich-abrhamitischen Sektiererfraktion .... Der "Hass"
Der "Hass" den sie am Liebsten wieder gross mit SS -Runen schreiben würden ......

Liebes Doktörchen Mittendrin; wie du eventuell vielleicht final registriert behaben könntest (Was ich angesichts der Syntax deiner Postings bezweifele), bin ich Atheist; auch kein Freund der "Muslimkultur" und kein Freund der Grünen!
Aber was du und deine braunen Spiessgesellen, die offensichtlich der Hebamme mehr als einmal durch die Finger geflutscht und einmal zu wenig aufgehoben wurden, macht ; daß ist in der Tat genaus niveaulos und dumm wie das Verhalten derer, die ihr so vehement bekämpft .......

Sprecher
24.01.2014, 09:46
Du machst dich lächerlich

Wieso, stimmts etwa nicht? Wie oft habe ich schon von den Radikalatheisten Sprüche à la "die Juden missionieren ja wenigstens nicht" gehört...

Brotzeit
24.01.2014, 09:50
.....immer 1:1 genau mit Chronos richtig und der ist hier eine Koryphähe.

Hast du bei Dir daheim schon einen Hausaltar errichtet für Chronos ?

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:51
Da ist sie wieder die lengedäre ; aber letztlich absurde Standardunterstellung der rechtsabgedrehten christlich-abrhamitischen Sektiererfraktion .... Der "Hass"
Der "Hass" den sie am Liebsten wieder gross mit SS -Runen schreiben würden ......

Liebes Doktörchen Mittendrin; wie du eventuell vielleicht final registriert behaben könntest (Was ich angesichts der Syntax deiner Postings bezweifele), bin ich Atheist; auch kein Freund der "Muslimkultur" und kein Freund der Grünen!
Aber was du und deine braunen Spiessgesellen, die offensichtlich der Hebamme mehr als einmal durch die Finger geflutscht und einmal zu wenig aufgehoben wurden, macht ; daß ist in der Tat genaus niveaulos und dumm wie das Verhalten derer, die ihr so vehement bekämpft .......

Mal eine Frage.

Stört jetzt ein Kreuz oder ein Kopftuch mehr in der Schule ?

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:53
Hast du bei Dir daheim schon einen Hausaltar errichtet für Chronos ?

Jetzt wirst du kindisch.
Ich war schon 30 Jahre keinen Gottesdienst mehr.
Gehe aber ab und zu mit der Freundin in irgend eine Kirche für 15 Minuten, da sie das interessiert.

Du solltest meine obige Frage wegen Kopftuch beantworten.

Sheldon
24.01.2014, 09:53
Wieso, stimmts etwa nicht? Wie oft habe ich schon von den Radikalatheisten Sprüche à la "die Juden missionieren ja nicht" gehört...

Das hab ich noch nie gehört und erst recht nicht behauptet. Das entspringt deiner Fantasie um dein Feindbild vom "bösen Atheismus" aufrecht erhalten zu können, wie so vieles weiteren schwachsinnigen Unterstellungen schon vorher. Wieso sollten Menschen, die ein Gottesbild generell ablehnen einer bestimmten Gottgläubigen Ideologie den Hintern küssen?

Die Juden sind der Ursprung der monotheistischen Machtideologie. Aus ihr haben sich die drei großen Sekten gebildet. Untereinander verbreiten sie nur Hass, dabei sind sie sich so ähnlich, das die Unterschiede nur von marginaler Natur sind. Die drei Mono-Sekten sind die unterschiedlichen Seiten derselben dreckigen Medailie.

Ich mache keine Unterschied zwischen den Sekten. Die stehen alle drei für die selbe menschenverachtende Machtideologie.

Brotzeit
24.01.2014, 09:54

Gleichzeitig ist es auffallend, daß viele Braune in der Realität dreckige Ä..... sind , die jeden der nicht ihrer Meinung ist,
mit Beschimpfungen diffamieren.... Genauso wie es die Gruppe von Menschen auf dem schmalen Küstenstreifen am äussersten ; östlichen Ende des Mittelmeeres tut , die sie so vehement bekämpfen...

Brotzeit
24.01.2014, 09:55
Mal eine Frage.

Wie gesagt ; ich bin Atheist ......

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:56
Das hab ich noch nie gehört und erst recht nicht behauptet. Das entspringt deiner Fantasie um dein Feindbild vom "bösen Atheismus" aufrecht erhalten zu können, wie so vieles weiteren schwachsinnigen Unterstellungen schon vorher. Wieso sollten Menschen, die ein Gottesbild generell ablehnen einer bestimmten Gottgläubigen Ideologie den Hintern küssen?

Die Juden sind der Ursprung der monotheistischen Machtideologie. Aus ihr haben sich die drei großen Sekten gebildet. Untereinander verbreiten sie nur Hass, dabei sind sie sich so ähnlich, das die Unterschiede nur von marginaler Natur sind. Die drei Mono-Sekten sind die unterschiedlichen Seiten derselben dreckigen Medailie.

Ich mache keine Unterschied zwischen den Sekten. Die stehen alle drei für die selbe menschenverachtende Machtideologie.

Du hast einen an der Waffel.

Christen werden heute verfolgt du Lügner.
Nicht umgekehrt.

Sheldon
Mal eine Frage.

Nur weil das eine schlecht ist, muß das andere nicht automatisch gut sein. Am wenigsten stört es, wenn keines in einer öffentlichen Bildungseinrichtung zu sehen wäre. Religion ist reine Privatsache und hat in einem öffentlichen Gebäude nichts zu suchen.

Brotzeit
Jetzt wirst du kindisch.
Ich war schon 30 Jahre keinen Gottesdienst mehr.
Gehe aber ab und zu mit der Freundin in irgend eine Kirche für 15 Minuten, da sie das interessiert.

Du solltest meine obige Frage wegen Kopftuch beantworten.

Ich schaue mir sakrale Gebäude an weil sie mich daran erinnern, daß die Kirche die Menschen verar...t und ausplündert!

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:57
Wie gesagt ; ich bin Atheist ......

Atheisten haben das Kreuz entfernt aber nicht die Kopftücher.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 09:59
Ich schaue mir sakrale Gebäude an weil sie mich daran erinnern, daß die Kirche die Menschen verar...t und ausplündert!

:muaha: dir ist die Knute des Islam lieber.

Wie hat die Kirche dich vera... und geplündert ?
Hat sie das bei Ortodoxen auch ?

Sheldon
24.01.2014, 09:59
Du hast einen an der Waffel.

Christen werden heute verfolgt du Lügner.
Nicht umgekehrt.

Wir sind hier nicht in einer RTL-Talkshow.

http://www.myvideo.de/watch/8555009/Kalkofe_Britt

Wenn du mir was zu sagen hast, dann in einem zivilisierten Ton. Idiot.

Brotzeit
24.01.2014, 10:00
Nur weil das eine schlecht ist, muß das andere nicht automatisch gut sein. Am wenigsten stört es, wenn keines in einer öffentlichen Bildungseinrichtung zu sehen wäre. Religion ist reine Privatsache und hat in einem öffentlichen Gebäude nichts zu suchen.

Die Kirche ist überflüssig .....
Sie ist ein Parasit ..
Sie beutet die Menschen unter dem Vorwand , daß sie was "Gutes" tut für ihre ureigensten Zwecke sowohl in finanzieller als auch in körperlicher Hinsicht betrachtet, aus!

Brotzeit
24.01.2014, 10:03
Atheisten haben das Kreuz entfernt aber nicht die Kopftücher.

Mich spannst Du nicht vor eueren beschissenen braunen Karren ...

Was können wir Atheisten dafür , daß die braune ("G-TT sei Dank!" :D ) zu dumm sind um Politik zu machen ?

Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:03
Gleichzeitig ist es auffallend, daß viele Braune in der Realität dreckige Ä..... sind , die jeden der nicht ihrer Meinung ist,
mit Beschimpfungen diffamieren.... Genauso wie es die Gruppe von Menschen auf dem schmalen Küstenstreifen am äussersten ; östlichen Ende des Mittelmeeres tut , die sie so vehement bekämpfen...

Du beginnst die undiffernzierten Beschimpfungen der Kirche des Christentums, dann springen dir zwei bei, dann holt man die leidige Geschichte raus usw usf.
Und der Islam suhlt sich in Wohlgefallen, dank euch und nimmt hier rasch zu.

Brotzeit
24.01.2014, 10:06
:muaha: dir ist die Knute des Islam lieber.

Wie hat die Kirche dich vera... und geplündert ?
Hat sie das bei Ortodoxen auch ?

Du solltest Dich mal bilden und von C.Frerk "Violettbuch Kirchenfinazen" lesen .....

Oder meinst du tatsächlich allen Ernstes , das die Kirche durch beten und schwadronieren so reich geworden sind ?

Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:07
Die Kirche ist überflüssig .....
Sie ist ein Parasit ..
Sie beutet die Menschen unter dem Vorwand , daß sie was "Gutes" tut für ihre ureigensten Zwecke sowohl in finanzieller als auch in körperlicher Hinsicht betrachtet, aus!

Bring halt Zahlen wenn sie uns ausbeutet.
Ich zahle schon über 15 Jahre keine Kirchensteuer mehr.
Wir bauen auch aus Steuermitteln Moscheen, juckt dich aber nicht und kritisierst du nicht, deshalb auch die Beleidigungen, weil du ein abscheulicher Verräter bist, der die christliche Kultur auch noch leugnet und den Islam ungeschoren lässt.

Sheldon
24.01.2014, 10:09

Das ist einfach nur dummes Zeug und das weißt du auch. Wer hat denn in Deutschland momentan das sagen? Das ist der Stasi-Pfaffe und die Paffentochter, die die BRD dem Islam zum Abschuss abgegeben haben.

http://img.webme.com/pic/s/sufi-braunschweig/pop-koran.jpg

Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:10
Mich spannst Du nicht vor eueren beschissenen braunen Karren ...

Was können wir Atheisten dafür , daß die braune ("G-TT sei Dank!" :D ) zu dumm sind um Politik zu machen ?

Ich habe keinen brauen Karren. Aber die Antwort " Kopftuch " bleibst du Islamapologeth schuldig.

Keine Sorge die Politik kommt nach dem Crash und jetzt werden Europawahlen zeigen was Sache ist.
Ausserdem wähle ich nicht braun du Arschloch, sorry das erlaube ich mir nach der Unterstellung.

Brotzeit
24.01.2014, 10:11
Du beginnst die undiffernzierten Beschimpfungen der Kirche des Christentums, dann springen dir zwei bei, dann holt man die leidige Geschichte raus usw usf.

Du bist genau das Opfer der abrahamitischen Sektier aus dem Nahen Osten, die sich alle drei auf Stammvater Abraham berufen und deshalb unteriender prügeln!
Du bzw. deine Meiung ist das Ergebnis dessen, was die Drei wollten .....
Jede dieser drei Gruppen versucht Eindruck bei dem / den Menschen zu schinden und so Anhänger zu sammel. Dabei stürzen sie die Welt in Konflikte! Konflikte die Niemand braucht! ..........

Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:17
Das ist einfach nur dummes Zeug und das weißt du auch. Wer hat denn in Deutschland momentan das sagen? Das ist der Stasi-Pfaffe und die Paffentochter, die die BRD dem Islam zum Abschuss abgegeben haben.

Du erzählst mir nix was ich nicht weiss.

Dieser Gauckler ist Evangelist, das sind die schlimmsten Islamversteher.

Jeder Papst hat noch einen Repräsentanten getroffen vom Islam, imponiert hat mir Ratzinger, wonach er Todesdrohungen bekam.

Der frühere Papstattentäter war auch ein Moslem.
Ein hoher Geistlicher des Islam hätte nicht Worte von Vergebung gefaselt bei so einem Fall.

Der hätte wahrscheinlich gesagt, im Namen Allah mögen uns unsere Gotteskrieger finden und im Namen Allahs töten
Deswegen ist es bescheuert von euch alles nur als monotheistisch abzutun.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:19
Du bist genau das Opfer der abrahamitischen Sektier aus dem Nahen Osten, die sich alle drei auf Stammvater Abraham berufen und deshalb unteriender prügeln!
Du bzw. deine Meiung ist das Ergebnis dessen, was die Drei wollten .....
Jede dieser drei Gruppen versucht Eindruck bei dem / den Menschen zu schinden und so Anhänger zu sammel. Dabei stürzen sie die Welt in Konflikte! Konflikte die Niemand braucht! ..........

Du bist klar Opfer des Islam.
Dass aus meinen Steuern die Gehälter der Bischöfe bezahlt werden weiss ich, auch Moscheen.

Du bist der Moscheebefürworter, denn auf dem Auge bist du blind und kannst es nicht erwarten bis der Islam die Kirche ausradiert.

Sprecher
24.01.2014, 10:23

Die Atheisten von der Linkspartei (wie z.B. der Threadersteller) würden uns sicher vor dem Islam retten :D

Sheldon
24.01.2014, 10:24
Du erzählst mir nix was ich nicht weiss.

Dieser Gauckler ist Evangelist, das sind die schlimmsten Islamversteher.

Jeder Papst hat noch einen Repräsentanten getroffen vom Islam, imponiert hat mir Ratzinger, wonach er Todesdrohungen bekam.

Der frühere Papstattentäter war auch ein Moslem.
Ein hoher Geistlicher des Islam hätte nicht Worte von Vergebung gefaselt bei so einem Fall.

Der hätte wahrscheinlich gesagt, im Namen Allah mögen uns unsere Gotteskrieger finden und im Namen Allahs töten
Deswegen ist es bescheuert von euch alles nur als monotheistisch abzutun.

Es ist bescheuert von dir, alles dem Atheismus in die Schuhe schieben zu wollen, wenn die Drahtzieher alles Gläubige sind.

Sheldon
24.01.2014, 10:25
Die Atheisten von der Linkspartei (wie z.B. der Threadersteller) würden uns sicher vor dem Islam retten :D

Aber die Partei der Bibeltreuen Christen würde dies tun, wenn sie an die Macht kämen? :vogel:

Sprecher
24.01.2014, 10:26
Aber die Partei der Bibeltreuen Christen würde dies tun, wenn sie an die Macht kämen? :vogel:

Würde ich zwar nie wählen, aber islamfeindlich sind die tatsächlich.

Brotzeit
24.01.2014, 10:27
Du bist klar Opfer des Islam.
Dass aus meinen Steuern die Gehälter der Bischöfe bezahlt werden weiss ich, auch Moscheen.

Du bist der Moscheebefürworter, denn auf dem Auge bist du blind und kannst es nicht erwarten bis der Islam die Kirche ausradiert.

Du hast; trotz meiner Erklärung , daß ich Atheist bin , es offensichtlich immer noch nicht begriffen...

Brotzeit
24.01.2014, 10:29
Es ist bescheuert von dir, alles dem Atheismus in die Schuhe schieben zu wollen, wenn die Drahtzieher alles Gläubige sind.

Er kapiert ´s nicht Sheldon!
Jede Fraktion der abrahamitischen Sektierer stellt sich vor das Gatter und spricht zu den Schäfchen die Worte :
"Sehet das verlorene Schaf!" und spielt so seine Gruppe gegen die Andere aus........

Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:30

Jener der gegen das Kreuz klagte war Atheist.

Mir springt doch ein Kopftuch sofort ins Auge aber kein Kreuz.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:32
Du hast; trotz meiner Erklärung , daß ich Atheist bin , es offensichtlich immer noch nicht begriffen...

Nochmal....es gibt hier viele Atheisten, wie z B Unschlagbarer ein Radikalatheist. Auch goodfellas ist einer ua
1 Moschee schadet mehr wie 5 Kirchen.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 10:34
Jede Fraktion der abrahamitischen Sektierer stellt sich vor das Gatter und spricht zu den Schäfchen die Worte :
"Sehet das verlorene Schaf!" und spielt so seine Gruppe gegen die Andere aus........

Du hast die Agression des Islam nie wirklich begriffen.
Stellst sie nur auf eine Stufe gleich als abrahamitische Sektierer.

Chronos
24.01.2014, 10:39
Das würde ich etwas differenzierter sehen.

Die Gläubigen sind zwar diejenigen, die dem Islam Tür und Tor sperrangelweit aufreissen, sind aber letztlich Gefangene ihrer eigenen christlichen Werte von Nächstenliebe und Fürsorgedrang. Die merken gar nicht mehr, dass diese an sich positiven Eigenschaften des Menschen zur Achillesferse geworden sind und die Musels und auch das andere Gesocks genau diese Sollbruchstelle erkannt hat und bis zum Anschlag ausnutzt.

Der linksdrehende und altruistisch gepolte Atheismus ist mit seiner systemimmanenten Internationalitätsneurose nur ein weiteres Vehikel der Zuwanderungsapologeten.

Wir haben uns durch unsere eigene Gutmütigkeit und den abendländischen Menschenrechts-Edelmut selbst ins Knie geschossen.

Brotzeit
24.01.2014, 10:43
Du hast die Agression des Islam nie wirklich begriffen.
Stellst sie nur auf eine Stufe gleich als abrahamitische Sektierer.

Wie wäre es mit passiven Wiederstand ?

Kauft keine Döner ; stellt keine Muslime ein und ignoriert sie so wie wir sie ignorieren !

Wenn ich in der Öffentlichkeit angeüzlibrüzelt werde , dann antworte ich immer :"Qu´est ce que you need ?" oder "What tu veut ?"

Hank Rearden
24.01.2014, 10:56

Kauft keine Döner ; stellt keine Muslime ein und ignoriert sie so wie wir sie ignorieren !

Der Versuch, Moslems zu beteiligen, kann mächtig nach hinten losgehen:
Prinz Patrick I. (Patrick O., 38) hatte eine Karnevals-Idee: "Wir wollten ein Dreigestirn für alle sein und ein Zeichen setzen. Und weil wir in Hürth eine große türkische Gemeinde haben, dachten wir: Unsere Moschee wäre Integrationsaspekt und tolles Fotomotiv zugleich." Das Dreigestirn – außer Prinz Patrick I. gehören noch Bauer Peter (Peter B., 66) und Jungfrau Theodora (Theo A., 44) dazu – fragte den Bürgermeister Walther Boecker, 61, an. Der SPD-Mann organisierte einen Termin in der Moschee.

Folge: Morddrohungen nach Karnevals-Foto
(http://www.welt.de/vermischtes/article124116567/Morddrohungen-nach-Karnevals-Foto-in-Moschee.html)

Sheldon
24.01.2014, 10:58
Das würde ich etwas differenzierter sehen.

Die Gläubigen sind zwar diejenigen, die dem Islam Tür und Tor sperrangelweit aufreissen, sind aber letztlich Gefangene ihrer eigenen christlichen Werte von Nächstenliebe und Fürsorgedrang. Die merken gar nicht mehr, dass diese an sich positiven Eigenschaften des Menschen zur Achillesferse geworden sind und die Musels und auch das andere Gesocks genau diese Sollbruchstelle erkannt hat und bis zum Anschlag ausnutzt.

Aber dennoch wird dem Atheismus die Schuld in die Schuhe geschoben. Das ist einfach nur als absurd zu bezeichnen.

Der linksdrehende und altruistisch gepolte Atheismus ist mit seiner systemimmanenten Internationalitätsneurose nur ein weiteres Vehikel der Zuwanderungsapologeten.

Wir haben uns durch unsere eigene Gutmütigkeit und den abendländischen Menschenrechts-Edelmut selbst ins Knie geschossen.

Ich bin weder links noch selbstaufopfernd (warum eine einfache Bezeichnung nehmen, wenn es auch eine komplizierte gibt) und das ist auch keine zwingende Eigenschaft eines Atheisten. Das ist im Gegenteil eher eine Eigenschaft der Christen. Der christliche Leitsatz der "Nächstenliebe" ist nichts anderes als altruistisch zu bezeichnen.

Sheldon
24.01.2014, 11:02

Wenn ich in der Öffentlichkeit angeüzlibrüzelt werde , dann antworte ich immer :"Qu´est ce que you need ?" oder "What tu veut ?"

Das mach ich schon seit Jahren. Der Satz: "Kaufe nicht bei Türken" gilt bei mir schon seit mindestens 20 Jahren. Damals wollte ich eine Getränkekiste an einem türkisch geführten Kiosk abgeben. Die Olle wollte mit mir um das Pfandgeld feilschen, weil ich die Kiste nicht bei dort gekauft hab. Mit dem Satz "Wir sind hier nicht auf dem Basar in Istanbul" hab ich den Kiosk verlassen und bin 150m weiter zum örtlichen Supermarkt gegangen. Diesen Kiosk hab ich nie wieder betreten.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 11:48

Extremistischer Deutsch-Türke rechtfertigt Messerattacke mit Koran http://www.unzensuriert.at/content/0014721-Extremistischer-Deutsch-T-rke-rechtfertigt-Messerattacke-mit-Koran (http://www.unzensuriert.at/content/0014721-Extremistischer-Deutsch-T-rke-rechtfertigt-Messerattacke-mit-Koran)

In diese gefährliche und verachtenswerte Ecke willst du das Christentum auch stellen.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 11:54
Aber dennoch wird dem Atheismus die Schuld in die Schuhe geschoben. Das ist einfach nur als absurd zu bezeichnen.

Ich bin weder links noch selbstaufopfernd (warum eine einfache Bezeichnung nehmen, wenn es auch eine komplizierte gibt) und das ist auch keine zwingende Eigenschaft eines Atheisten. Das ist im Gegenteil eher eine Eigenschaft der Christen. Der christliche Leitsatz der "Nächstenliebe" ist nichts anderes als altruistisch zu bezeichnen.

Das Christentum kostet Geld, das stimmt.
Aber noch ist es mehr ein Gegenpol statt ein Förderer des Islam. Das Gewicht Gegenpol überwiegt.

5000 Kirchen wären in zwei Jahren Moscheen ( hasstempel )

Dr Mittendrin
24.01.2014, 11:55

Auch das mache ich.

Finch
24.01.2014, 16:13

Mit Verlaub: Bist Du auf den Kopf gefallen?! Selten so etwas Dämliches gelesen. Habe in diesem Strang wenige Male geschrieben, immer zu ganz bestimmten Aussagen und Du forderst von mir über den Islam zu schreiben.
So wie ich Dich vestanden habe, soll ich also den christlichen Glauben annehmen und die Kirche als Institution unterstützen, weil Du als Christ Angst vor dem Islam hast? Du bist ja putzig... :D Hast aber gleichzeitig gehörig einen an der Waffel mein Lieber.

Finch
24.01.2014, 16:17
Nochmal....es gibt hier viele Atheisten, wie z B Unschlagbarer ein Radikalatheist. Auch goodfellas ist einer ua
1 Moschee schadet mehr wie 5 Kirchen.

Das ist ebenfalls typisch für viele Gläubige. Diese Arroganz über andere Religionen zu urteilen und sie als das Böse darzustellen. Dabei seid ihr dem gleichen kindischen Aberglauben verfallen.
Ich sehe den Islam in der heutigen Zeit als weitaus bedrohlicher und gewalttätiger an, als das Christentum. Das macht letzteres aber nicht attraktiver für mich. Sieh' das mal ein.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 17:00
Mit Verlaub: Bist Du auf den Kopf gefallen?! Selten so etwas Dämliches gelesen. Habe in diesem Strang wenige Male geschrieben, immer zu ganz bestimmten Aussagen und Du forderst von mir über den Islam zu schreiben.
So wie ich Dich vestanden habe, soll ich also den christlichen Glauben annehmen und die Kirche als Institution unterstützen, weil Du als Christ Angst vor dem Islam hast? Du bist ja putzig... :D Hast aber gleichzeitig gehörig einen an der Waffel mein Lieber.

Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Aber aus eurem Munde ist es so zu vernehmen als wäre das die schlimmste Religion.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 17:05
Das ist ebenfalls typisch für viele Gläubige. Diese Arroganz über andere Religionen zu urteilen und sie als das Böse darzustellen. Dabei seid ihr dem gleichen kindischen Aberglauben verfallen.
Ich sehe den Islam in der heutigen Zeit als weitaus bedrohlicher und gewalttätiger an, als das Christentum. Das macht letzteres aber nicht attraktiver für mich. Sieh' das mal ein.

Von Attraktivität will ich nicht reden.
Eine gefährliche Ideologie ist der Islam der unsere Verfassung ignoriert.

Diese Religion ganz tumb mit einer der dreimonotheistischen antun ist hirnverbrannt.
Diese Hass-Ideologie tausche ich ach jederzeit mit dem Buddhismus ein.

Dir ist nur das Vakkum nicht klar dass morgen ohne Christentum da wäre.
Da ist mir das deutlich kleinere Übel lieber.

Affenpriester
24.01.2014, 17:08
Von Attraktivität will ich nicht reden.
Eine gefährliche Ideologie ist der Islam der unsere Verfassung ignoriert.

Diese Religion ganz tumb mit einer der dreimonotheistischen antun ist hirnverbrannt.
Diese Hass-Ideologie tausche ich ach jederzeit mit dem Buddhismus ein.

Dir ist nur das Vakkum nicht klar dass morgen ohne Christentum da wäre.
Da ist mir das deutlich kleinere Übel lieber.

Es gibt nun einmal Menschen, die glauben, glauben wollen und/oder glauben müssen.
Nimmst du ihnen diese große Gemeinsamkeit, suchen sie sich kleinere, vielleicht radikale Thesen. Ein Mensch der glauben will der glaubt, woran ist zweitrangig, er wird es auch ohne Christentum tun.
Er ist eben so veranlagt und sozialisiert, er braucht einen Gott. Dann soll er lieber Jesus anbeten als irgendein vielleicht sogar selbsternanntes Gottwesen oder sowas.

Dr Mittendrin
24.01.2014, 17:15
Es gibt nun einmal Menschen, die glauben, glauben wollen und/oder glauben müssen.
Nimmst du ihnen diese große Gemeinsamkeit, suchen sie sich kleinere, vielleicht radikale Thesen. Ein Mensch der glauben will der glaubt, woran ist zweitrangig, er wird es auch ohne Christentum tun.
Er ist eben so veranlagt und sozialisiert, er braucht einen Gott. Dann soll er lieber Jesus anbeten als irgendein vielleicht sogar selbsternanntes Gottwesen oder sowas.

Ersatzreligionen gibt's genug.
Ich will nur nicht massenhaft Kirchen in Moscheen verwandelt sehen, damit würden mir Atheisten noch mehr schaden als mit Kirchenkritik.
Atheisten können kein religionsfreies Land erwarten. Ein Tausch wäre das noch grössere Übel.

Don
24.01.2014, 18:51
D

Wenn ein Auto auf der Strasse steht, käme auch keienr auf die Idee die Teilehätten Regenwürmer zusammengesetzt oder das Auto wäre gewachsen wie eine Blüte.

Das Deppenargument schlechthin. Disqualifiziert.

Beißer
25.01.2014, 11:35
Das ist ebenfalls typisch für viele Gläubige. Diese Arroganz über andere Religionen zu urteilen und sie als das Böse darzustellen.

Wer das Gebot der Religionsfreiheit im Grundgesetz ernst nimmt, der müsste wissen, dass es »andere Religionen« nicht gibt, sondern einzig und allein die Heilige Römische Katholische Kirche. Alles andere sind Ketzer und Heiden.

Unschlagbarer
25.01.2014, 11:44
Materiellen Wohlstand zum Sinn des Lebens zu machen, oder eigene Lebensziele damit zu verknüpfen.
Ebenso die Naturwissenschaft ohne Zweifel in den Vordergrund zu stellen.Was haben Wohlandsbemühungen mit der materiellen Weltsicht zu tun? Ich selbst bin der Beweis, dass du hier irrst, denn
ich bin Materialist, weil mir klar ist, dass alles nur auf der Basis von Materie existiert, auch z.B. das Leben.
Und trotzdem hält sich mein Wohlstandsbestreben arg in Grenzen.
Außerdem habe ich genügen "idelle" "Dinge", mit denen ich mich beschäftige, als da wären gute Musik, Bücher etc.

Dein Irrtum beruht aber darauf, dass du dir von "Materialismus" eine völlig falsche Vorstellung machst, du meinst nicht das, was man darunter versteht, sodern eben nur "Wohlandsstreben", Streben nach materiellem Wohlstand und Besitz.
Damit bist du allerdings mit vielen Gottesgläubigen auf einer Linie. Und auch wenn Millionen Leute es so falsch sehn, richtiger wird es deswegen nicht.

Wer stellt "die Naturwissenschaft ohne Zweifel in den Vordergrund"?
Die seriöse Naturwissenschaft tut das nicht, sondern nur unseriöse, geld- und ansehens-gierige Leute.
Die Naturwissenschaft stellt Vermutungen auf, sammelt Erkenntnisse, macht Untersuchungen und Versuche und setzt dann Theorien auf, die allerdings auch wieder umgeworfen werden, wenn andere Leute Besseres feststellen und man sie nicht hindert.
Einstein z.B. hat die damals geltenden Grundsätze angezweifelt und ist zu neuen Erkenntnissen gekommen.
Ob sie tatsächlich in allen Punkten zutreffen (was die Einstein-Religion behauptet), werden andere wieder neu überprüfen und erforderlichenfalls umstoßen und bessere Theorien aufstellen.
Z.B. sind Zeitreisen und superschnelle Reisen durch Wurmlöcher in die allerfernsten Regionen des Alls eben nicht durchführbar, auch wenn die Einsteingläubigen das immer noch behaupten.

Pure Wissenschaftsgläubigkeit ohne jeden Zweifel ist allerdings ziemlich dumm. Da gebe ich dir Recht.

Mich interessiert brennend die Frage, was nach dem Tod passiert, oder ob überhaupt etwas passiert.
Gottesfurcht ist auch dabei.Ich fürchte mich vor niemandem, und vor virtuellen, nur ausgedachten Göttern, die es gar nicht gibt, schon gar nicht.
Ich kann dir auch mit 100%-iger Sicherheit sagen, was nach dem Tode von Lebewesen mit ihnen passiert. Frage die Paläontologen und die Biologen und die Mediziner, die wissen es auch.

Noch sind wir nicht soweit, solche Fragen zu beantworten.Doch, sind wir. Du meinst für dich nur, es wäre noch nicht bekannt.

Unschlagbarer
25.01.2014, 11:46
Der Gottesglaube ist keine Wahnvorstellung, denn es heißt im 2.Buch Mose 20,7: "Trage nicht Seinen deines Gottes Namen auf das Wahnhafte, denn nicht straffrei läßt Er ihn, der seinen Namen auf das Wahnhafte trägt."Du versuchst, den wahnhaften Kollektivglauben mit dem Buch dieser Leute zu widerlegen. Soll heißen, ein Buch über einen Gott, von Menschen geschrieben, von Menschen ausgelegt und verbreitet, soll beweisen, was es göttliches bewirkt.

Affenpriester
25.01.2014, 11:47
Du versuchst, den wahnhaften Kollektivglauben mit dem Buch dieser Leute zu widerlegen. Soll heißen, ein Buch über einen Gott, von Menschen geschrieben, von Menschen ausgelegt und verbreitet, soll beweisen, was es göttliches bewirkt.

Tatsächlich ist dies überaus absurd...

Unschlagbarer
25.01.2014, 11:47
Mit diesem kleinen Zitat ist theoretisch der Eingangsbeitrag widerlegt :Dtheoretisch...
Dann ist diese (deine) Theorie eine äußerst lücken- und fehlerhafte.

Unschlagbarer
25.01.2014, 11:57
Es gibt keinen Gott, es gibt nur die Erde und das was wir daraus machen im Guten wie im Schlechten.
Warum es uns gibt, die Erde oder das Universum werden wir nie erfahren... Weil es kein "warum" gibt, sondern höchstens eine Erklärung, wie es dazu gekommen ist, dass es das alles inkl. uns Menschen gibt.

Die göttliche Erschaffung ist eine viel zu einfache, für Kindergemüter aber ausreichende und auch geeignete Erklärung.
Die Wirklichkeit dagegen ist derart komplex und auch schon soooo lange her, dass es sehr schwer werden, wenn nicht gar ganz unmöglich sein wird, die genauen Abläufe herauszufinden.

Selbst bezüglich der Entstehung neuer Arten von Lebewesen ist man sich noch immer nicht wirklich einig, ob sie z.B. langsam durch viele kleine Mutationen oder mit einem Donnerschlag vor sich geht, also was sie tatsächlich auslöst. Wie Arten ausgestorben sind, glaubt man dagegen viel besser zu wissen. Die Dinosaurier u. ähnlich große Tiere allerdings sind nicht dewegen ausgestorben, weil sie nicht auf die berühmte Arche Noah gepasst hätten (wie kollektiv-wahngläubige Theologen vermuten).

Unschlagbarer
25.01.2014, 11:59
Die gesamte Menschheit ist von einem pseudoreligiösen Glaubenswahn befallen.....die einen glauben an Jesus andere an Mohamed und wieder andere an Elvis Presley.Du meinst, dass Letzterer noch lebt?
Damit wäre er dem kleinen Jesuskindel in der Sache aber sehr ähnlich.

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:01
Vollzitat
Gute Erklärung.

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:06
Ich bin fasziniert von der Dummheit der Gläubigen ......
Muss aber zugeben : Ich war auch mal so dumm! ........Von mir kann ich das nicht behaupten, ich erinnere mich, dass ich mich schon als Halbwüchsiger den Teufel- und Gottesideen meines Alten widersetzt habe. In die Kirche bin ich allerdings noch viel länger manchmal mitgegangen, aus anderen als religiösen Gründen selbstverständlich! Die verlogenen Predigten wurden mir jedenfalls zunehmend widerwärtiger. Sobal es ging, habe ich diesem Verein (tschuligung, die Mitglieder mögen nämlich nicht als Verein bezeichnet werden) allerdings Ade gesagt. Seitdem lebe ich ehrlicher.

hamburger
25.01.2014, 12:08
Weil es kein "warum" gibt, sondern höchstens eine Erklärung, wie es dazu gekommen ist, dass es das alles inkl. uns Menschen gibt.

Die göttliche Erschaffung ist eine viel zu einfache, für Kindergemüter aber ausreichende und auch geeignete Erklärung.
Die Wirklichkeit dagegen ist derart komplex und auch schon soooo lange her, dass es sehr schwer werden, wenn nicht gar ganz unmöglich sein wird, die genauen Abläufe herauszufinden.

Selbst bezüglich der Entstehung neuer Arten von Lebewesen ist man sich noch immer nicht wirklich einig, ob sie z.B. langsam durch viele kleine Mutationen oder mit einem Donnerschlag vor sich geht, also was sie tatsächlich auslöst. Wie Arten ausgestorben sind, glaubt man dagegen viel besser zu wissen. Die Dinosaurier u. ähnlich große Tiere allerdings sind nicht dewegen ausgestorben, weil sie nicht auf die berühmte Arche Noah gepasst hätten (wie kollektiv-wahngläubige Theologen vermuten).

Zusammenfassend kann man sagen, die einen glauben an einen Schöpfer, die anderen an den Zufall......
Da man weder das eine noch das andere beweisen kann, sollte man sich damit zufrieden geben, dass jeder seinen Glauben ausleben kann....
Da ich nicht an den Zufall glaube, habe ich mich für ersteres entschieden...aus mathematischen und anderen Gründen.
Seltsamerweise wollen Atheisten immer Beweise sehen von anderen...indes sie selbst aber auch keine vorlegen können..:D

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:12
...Versuch einem Blinden die Farbe Blau zu erklären ! Verstehste wieder nicht ?Das soll heißen, Gottgläubige sind sehend, Atheisten sind blind, weil sie den Gott der Gläubigen partout nicht sehn, obwohl diese ih selbstverständlich auch nicht sehn, noch nie gesehn haben?

Das ist doch nur ein altes, aber nichtsdestotrotz absolut untaugliches Argument, einen Gott beweisen zu wollen bzw. die Gottgläubigkeit als "das Richtige" hinstellen zu wollen.

Mach dir ruhig mal Gedanken darüber, was wäre, wenn wir Recht haben: Es gibt keinen Gott!
Wenn deine Rige "sehend" sein will, muss sie in der Lage sein, jedes Gegenargument intelligent zu beantworten.
Erkennst du wenigstens an, dass es nicht das Sehen ist, sondern nur dein (ein) Glaube, es gäbe so etwas wie Gott?

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:17
Zusammenfassend kann man sagen, die einen glauben an einen Schöpfer, die anderen an den Zufall......
Da man weder das eine noch das andere beweisen kann, sollte man sich damit zufrieden geben, dass jeder seinen Glauben ausleben kann....
Da ich nicht an den Zufall glaube, habe ich mich für ersteres entschieden...aus mathematischen und anderen Gründen.
Seltsamerweise wollen Atheisten immer Beweise sehen von anderen...indes sie selbst aber auch keine vorlegen können..:DDie Frage ist nur, wie dieses "Ausleben" stattfindet. Hätten die Gottgläubigen ihren Glauben stets so "gelebt", dass sie andere in Ruhe gelassen hätten, hätte es keine Missionierung gegeben, und eine Zwangsmissionierung schon gar nicht und auch keinen Zwang, die Gepflogenheiten und das ganze Trallalala der Gottes-Narren mitmachen zu müssen.

Übrigens ist schon ein berühmter Mathematiker gescheitert, mit Mathematik einen Gott beweisen zu wollen: nämlich Gödel.

Du glaubst, es gäbe überhaupt keinen Zufall, in keinerlei Hinsicht?

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:23
Es kann sich einfach um, im Leben zu kurz gekommene handeln.
Die ihre Frust zu kaschieren oder zu kompensieren versuchen, in dem sie sich hochnäsig über andere stellen und sich herablassend äußern.Das ist ein gutes Beispiel, wie Gottesnarren ins Straucheln geraten, wenn man ihnen was anderes erzählt, und wie sie dann anfangen, um sich zu beißen und zu kratzen.

Kommt kein Frust hoch, wenn man erkennen und erleben muss, dass jede göttliche Hilfe nicht kommt, und wenn man sie als Gottesnarr noch so sehr herbeibetet und -fleht? Kommt kein Frust hoch, wenn paartausend Passagiere auf der Titanik oder auf anderen Schiffen beten, dass Gott helfen möge, und "er" sie trotzdem schnöde im Stich lässt? (Ist auf jede andere Notsituation anwendbar!) Er soll sogar seinen einzigen Sohn sterben lassen haben, obwohl er die Macht und die Möglichkeit hätte haben müssen, ihn zu retten, den großen Retter!

We das alles nicht sehn will, muss wohl als naiver Märchen glaubender Mensch gesehn werden.

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:26
Ob man gläubig ist oder nicht hat weniger mit der Intelligenz, sondern mehr mit Indoktrination zu tun. Die meisten Gläubigen, wenn auch nicht alle, bekommen ihr Glaubensystem über das Umfeld aufgezwungen. Das fängt selbst bei eigentlich harmlosen Dingen wie der Taufe an. Ob man sich anschließend davon lösen kann, hängt von vielen Dingen ab. Intelligenz ist ein Faktor, aber nicht unbedingt immer der Entscheidende. Andere können höheren Einfluss haben wie zum Beispiel die Stärke der Indoktrination. Daher gibt es durchaus kluge Gläubige.
Die Indoktrination muss nicht immer in der Kindheit erfolgen. Natürlich ist man auch nach schweren Lebens- bzw. Sinneskrisen für haltgebende Glaubenssysteme anfällig. Das oben geschriebende gilt natürlich für alle Religionen, Sekten oder politischen Religionen wie den Sozialismus.Weshalb haben daVinci und auch Darwin ihre geheimsten Gedanken, die den Glauben bzw. die Bibel anzweifelten bzw. widerlegten, nicht veröffentlicht?
Weil sie Angst vor der mächtigen Kirche hatten, die sich allerdings mit einem Gott und der staatlichen Macht hinter sich sehr sicher fühlen konnte.

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:27
Ohne Glauben ist man zu einem sinnhaften Leben nicht geeignet!
man macht es sich also selbst schwer ! Noch schlimmer ist wenn man von Aussen seines Glaubens und seiner Religion beraubt wird indem man sie umdeutet und ersetzt ! das ist ein Massenverbrechen und schlimmer als physischer Krieg ! jede Volk was seine sittlichen Grundlagen verloren hat auf dem die Religion steht ist dem Untergang geweiht !!!

Ohne Religion verwandelt man sich als Gemeinschaft immer mehr zu austauschbarer Bioware !!!Dummes Zeug. Nichts anderes hab ich von dir erwartet.

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:29
Und du hältst Beiträge wie diesen für eine Einladung zur Debatte? Mit Begriffen wie "Religioten" stellst du dich auf das Niveau, das Leute wie Unschlagbarer oder Brotzeit bespielen.
Wen glaubst du, mit derlei Ausfällen beeindrucken zu können? In deiner Diktion unterscheidest du dich nicht von den Fundamentalisten sonstiger Couleur.Hast du auch solche Kopfschmerzen, Gärtner?

Gärtner
25.01.2014, 12:31
Hast du auch solche Kopfschmerzen, Gärtner?

Keineswegs. Ich habe die durch dich verabreichte Konditionierung abgeschlossen. Kaum, daß ich einen Beitrag von dir lese, erleide ich einen Narkolepsie-Schub, der mich daran hinde

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:33
Ich habe gerade nicht den Eindruck, du wärest an einer vernünftigen Diskussion interessiert. Rüste doch einfach mal verbal ein wenig ab und dann schau, was geschieht. Nicht jeder Gläubige ist ein verbohrter Eiferer, denn wie die Dummheit ist auch die Vernunft gleichmäßig über alle Menschen verteilt.Mal anders gefragt: Wann und wo hast du je einen "vernünftigen Diskussionbeitrag" abgeliefert?
Zum Bsp. die Frage, inwieweit oder ob der Gottesglaube ein kolletiver Wahnglaube ist oder nicht.
Zu Erinnerung: es gibt nicht einen einzigen handfesten Beweis für den Glauben, es gäbe einen Gott.
Hattest z.B. du jemals irgendwelche Kontakte mit einem Gott (ich meine natürlich außerhalb deiner Einbildung)?

Jetzt bitte einen "vernünftigen Diskussionsbeitrag", denn meine ist eine durchaus ernst gemeinte Anfrage.
Wenn du mich überzeugen kannst, dass es kein irrealer Wahnglaube ist, dann überzeugst du mich am Ende doch noch ...

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:36
Naja, den Gärtner als religiösen Fanatiker zu bezeichnen wäre so, als wenn du ihn Nazi schimpfen oder einem Agnostiker einen Glaubenskrieg andichten willst.
Völlig daneben...Aber es könnte doch sein, dass ein fanatischer Gottesglaube dahintersteckt?
Und dass nur die erhaltenen Schulungen und theologischen Ausbildungen verhindern, dass er sich hier allzusehr outet und ergo blamiert?

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:42
Von Beißer lese ich im Zitat von irgendwem:
"Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie man als Erwachsener einem Glauben anhängen kann. Du bist doch nur deswegen katholisch, weil deine Eltern zufällig katholisch waren und dich in diesem Glauben erzogen haben. Bei evangelischen Eltern wärst du evangelisch, bei mohammedanischen mohammedanisch etc. pp."

Mich würde dann seine "Diagnose" interessieren, wieso ich Atheist bin, wo mein Vater doch versucht hat, mich in diesem Glauben zu erziehen, wobei meine Mutter sich wenigstens nicht dagegengestellt hat. Evangelisch waren sie beide ohnehin.

Affenpriester
25.01.2014, 12:42
Aber es könnte doch sein, dass ein fanatischer Gottesglaube dahintersteckt?
Und dass nur die erhaltenen Schulungen und theologischen Ausbildungen verhindern, dass er sich hier allzusehr outet und ergo blamiert?

Es könnte sein, es könnte sein, es könnte sein. Es könnte auch sein dass du ein fieser Tierquäler bist und nur durch Disziplin hier nicht so auftrittst, oder?
Ich kann Leute nur aufgrund ihres Verhaltens einschätzen, auch wenn diese Informationen stets unzureichend sind. Aber wir sind ja hier nicht bei der Stasi.

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:45
Wieder mal das Gleiche: Ad persona Müll... wird es dir nicht langsam peinlich?Ich vermute, es ist gewollt. Zumindest aber wohlwollend geduldet.

Beißer
25.01.2014, 12:46
Von Beißer lese ich im Zitat von irgendwem:
"Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie man als Erwachsener einem Glauben anhängen kann. Du bist doch nur deswegen katholisch, weil deine Eltern zufällig katholisch waren und dich in diesem Glauben erzogen haben. Bei evangelischen Eltern wärst du evangelisch, bei mohammedanischen mohammedanisch etc. pp."

Mich würde dann seine "Diagnose" interessieren, wieso ich Atheist bin, wo mein Vater doch versucht hat, mich in diesem Glauben zu erziehen, wobei meine Mutter sich wenigstens nicht dagegengestellt hat. Evangelisch waren sie beide ohnehin.

Wer evangelische Eltern hat, kann noch nicht gar nichts anderes als Atheist werden.

Gawen
25.01.2014, 12:49
Mal anders gefragt: Wann und wo hast du je einen "vernünftigen Diskussionbeitrag" abgeliefert?
Zum Bsp. die Frage, inwieweit oder ob der Gottesglaube ein kolletiver Wahnglaube ist oder nicht.

Schau mal, der Vorwurf kollektiven Wahns ist halt keine Diskussionsgrundlage, sondern psychiatrisierende Agitprop.

Wann haben Antitheisten denn je ergebnisoffen debattiert? :D

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:51
Ich sehe den Islam in der heutigen Zeit als weitaus bedrohlicher und gewalttätiger an, als das Christentum. Das macht letzteres aber nicht attraktiver für mich. Sieh' das mal ein.Richtig. Man kann das tausend Male feststellen, es kommt trotzdem bei ihnen nicht an.

"1 Moschee schadet mehr wie 5 Kirchen." (Dr Mittendrin)

Lustig. Und dumm zugleich.
"mehr wie..." Halbwegs richtiges Deutsch schreiben ist auch zuviel verlangt.
Und Ausländerfeindlichkeit, Rassenhass oder Nationalismus lässt sich bei den davon Befallenen sowieso nicht mehr beseitigen.

Gegenaussage:

"Eine kleine Wahrheit ist unendlich mehr wert als eine große Lüge."

Margok
25.01.2014, 12:55
Schau mal, der Vorwurf kollektiven Wahns ist halt keine Diskussionsgrundlage, sondern psychiatrisierende Agitprop.

Wann haben Antitheisten denn je ergebnisoffen debattiert? :D
Laß gut sein- du störst seinen Monolog.

Unschlagbarer
25.01.2014, 12:57
Es könnte sein, es könnte sein, es könnte sein. Es könnte auch sein dass du ein fieser Tierquäler bist und nur durch Disziplin hier nicht so auftrittst, oder?
Ich kann Leute nur aufgrund ihres Verhaltens einschätzen, auch wenn diese Informationen stets unzureichend sind. Aber wir sind ja hier nicht bei der Stasi.Bist du dabeigewesen, weil du es so genau weißt?

Immer noch besser zu sagen "es könnte sein" als "es ist so und basta!"
Z.B. Es gibt Gott!

Wie ist denn d.M. das "Verhalten des Gärtner"? Oder bist du schon betriebsblind?

Weshalb outet sich Gärtner nicht wenigstens in dieser einen Frage? Schämt er sich, zuzugeben, dass einem als kollektivem Wahnglauben verschrienem Gottesglauben anhängt? Oder glaubt er gar nicht an einen Gott, wie z.B. Krabat, der es wenigstens zugegeben hat?

hamburger
25.01.2014, 14:33
Atheisten sind ganz einfach Menschen, die es sich leicht machen wollen.
Wenn der Mensch ein Zufallsprodukt wäre, ja dann spielen Dinge wie Moral und Ethik überhaupt keine Rolle.
Ich kann als Atheist also alles machen, nur sollte ich mich nicht erwischen lassen...denn eine Konsequenz aus meinem Handeln müsste er ja nicht befürchten, nur eben von der menschlichen Justiz.
Ein Mord, der nicht aufgeklärt würde, kein Problem....ist ohnehin egal.....danach kommt ja nichts mehr.
Die intelligenteren Atheisten argumentieren anders, dass nämlich Religion als Führungsmittel von den Oberen erschaffen wurde...leider können sie die Oberen nicht benennen, also auch eine Sackgasse.
Niemand muss etwas beweisen, denn das ist keinem möglich...
Nur sollte man mal den Zufall mathematisch bewerten, dass ausgerechnet unter den Milliarden Arten sich nur eine, der Mensch, dementsprechend entwickelt hat....
Auch das wäre kein Beweis für einen Schöpfer, nur der Beweis, dass die Evolutionstheorie falsch sein muss.

Affenpriester
25.01.2014, 14:36
Bist du dabeigewesen, weil du es so genau weißt?

Immer noch besser zu sagen "es könnte sein" als "es ist so und basta!"
Z.B. Es gibt Gott!

Wie ist denn d.M. das "Verhalten des Gärtner"? Oder bist du schon betriebsblind?

Weshalb outet sich Gärtner nicht wenigstens in dieser einen Frage? Schämt er sich, zuzugeben, dass einem als kollektivem Wahnglauben verschrienem Gottesglauben anhängt? Oder glaubt er gar nicht an einen Gott, wie z.B. Krabat, der es wenigstens zugegeben hat?

Ich habe mit dem Verhalten des Gärtners zumeist keine Probleme, er will nur seinen Garten sauber halten, die paar Quadratmeter um sich herum.
Dann ist er eben ein Christ, und? Ich hab kein Problem damit, andere glauben an ein Multiversum, an Bestimmung, Geister oder schwule Marsianer.
Ich hab mit dem Christentum längst meinen Frieden gemacht, warum sollte mich sowas aufregen? Ich glaube ja nicht, daher lässt es mich kalt.
Dennoch kann ich manchmal etwas hochnäsig über das Christentum schreiben, hindert mich niemand dran, auch der Gärtner nicht. Ihn als Fanatiker zu beschreiben ist fanatisch.
Andere hier glauben an Adolf Hitler, Stalin, Mussolini oder an Wiedergeburt, Gerechtigkeit oder sowas wie einen freien Willen. Sollen sie doch alle, die sollen mich nur nicht missionieren wollen.
Genauso will ich niemanden dazu "überreden", Gott abzuschwören.

Brotzeit
25.01.2014, 15:01

Die Natur lehrt uns , dass jeglicher Ballast , der nicht effektiv direkt dem Menschen im täglichen Überlebenskampf nutzt; dient oder nützlich ist, prinzipiell atrophiert wird, da er für diesen überflüssig ist! Also wieso sollen sich die effektiv handelnden und des selbstständigen Denkens fähigen Atheisten mit unnötigem Ballast zusätzlich belasten ?

dZUG
25.01.2014, 15:26
Die Natur lehrt?? wo ist eigentlich der Unbelehrbare geblieben?? Oder ist das der Unschlagbare :-)

Brotzeit
25.01.2014, 15:27
Die Natur lehrt???
Hörst du stimmen :-)

Ich gehe aber mit offenen Augen durch die Natur und sehe ...

dZUG
25.01.2014, 15:35
Es ist einfach....
Nehm einfach die Blume und die Biene.
Die Blume produziert Pollen ohne es wissen zu können das es Bienen gibt.
Auch kann die Biene nicht wissen, dass es Blumen gibt die Honig produzieren.
Das hat Gott bzw. Jesus geschaffen :-)

Affenpriester
25.01.2014, 15:36
Es ist einfach....
Nehm einfach die Blume und die Biene.
Die Blume produziert Pollen ohne es wissen zu können das es Bienen gibt.
Auch kann die Biene nicht wissen, dass es Blumen gibt die Honig produzieren.
Das hat Gott bzw. Jesus geschaffen :-)

Der Pimmel weiß auch nicht, dass es die Grotte gibt, trotzdem springt er auf, wenn er eine sieht.
Evolution, nichts weiter.

dZUG
25.01.2014, 15:45
Die Blume hat keine Augen und hat die Biene nie irgenwie erkennen können.
Vielleicht gabs mal Blumen mit Augen, Ahhhaaa ich hab keine Füse!!! nehm einfach die Biene.
Alles klar, das kapiert ein Kindergartenkind ohne Probleme hahahaha

Affenpriester
25.01.2014, 15:48
Die Blume hat keine Augen und hat die Biene nie irgenwie erkennen können.
Vielleicht gabs mal Blumen mit Augen, Ahhhaaa ich hab keine Füse!!! nehm einfach die Biene.
Alles klar, das kapiert ein Kindergartenkind ohne Probleme hahahaha

Hat dein Genital Augen, haste in Tschernobyl Urlaub gemacht? Du solltest da aber keine Beeren fressen, hat man dich doch unterrichtet, oder?
Genauso gibt es Samenkerne in Früchten die auf einem Baum wachsen, wir fressen und verteilen sie. Ein Baum kann nicht anders weil er ein Baum ist.
Oder denkst du der produziert Früchte damit wir glücklich sind? Andere verteilen ihr Samenzeugs durch den Wind, wie so manch Menschenkind.

Gärtner
25.01.2014, 15:50
Mal anders gefragt: Wann und wo hast du je einen "vernünftigen Diskussionbeitrag" abgeliefert?
Zu Erinnerung: es gibt nicht einen einzigen handfesten Beweis für den Glauben, es gäbe einen Gott.
Hattest z.B. du jemals irgendwelche Kontakte mit einem Gott (ich meine natürlich außerhalb deiner Einbildung)?

Jetzt bitte einen "vernünftigen Diskussionsbeitrag", denn meine ist eine durchaus ernst gemeinte Anfrage.
Wenn du mich überzeugen kannst, dass es kein irrealer Wahnglaube ist, dann überzeugst du mich am Ende doch noch ...

Du hast die erste Grundregel des Dialogs nicht kapiert: Höflichkeit. Aber du bepöbelst alles & jeden, der nicht deiner Überzeugung ist (vgl. "kollektiver Wahn"). Warum also sollte ich meine Zeit mit dir und deinem Fundamentalismus verschwenden?

Anders gefragt: Glaubst du ernsthaft, deine Tourette-Anfälle hätten auch nur einen einzigen Gläubigen reuevoll zu deiner Heilslehre sich bekehren lassen?

Unschlagbarer
25.01.2014, 15:52
Wann haben Antitheisten denn je ergebnisoffen debattiert? :DVielleicht ist der Mensch an sich ja generell eine psychiatrisch sehr bedenkliche Lebensform? Dafür gibt es doch jede Menge Beispiele und Belege.
Willst du etwa behaupten, dass es kollektiven Wahn beim Menschen gar nicht gibt?

Es gibt Wahn vereinzelt sehr wohl. Wie der Mensch gestrickt ist (er ist ein kollektives Wesen), sollte es kollektiven Wahn ebenfalls geben.

Ich sag nur grad aktuell: Der kollektive deutsche Freuden-Taumel beim Ausbruch des WK I,
der rassistische Überheblichkeitswahn vieler Deutscher vor und in der Nazizeit, ja teilweise auch heute noch?
oder kollektiver Rassenwahn oder Judenhass, die beide absolut unberechtigt sind und trotzdem seit Jahrhunderten in der Menschheit kursieren?
Oder der grad in weiten Teilen der Bevölkerung, vor allem in Bayern kursierende kollektive Wahn, dass Bulgaren und Rumänen einen Angriff auf unsre Sozialkassen gestartet hätten?

Die religiös motivierte Angst vor der "Endabrechnung", die ein 2000 Jahre alter Toter dereinst angeblich hier auf der Erde anrichten wird, an die Millionen Menschen fest glauben, soll keine kollektive Wahnvorstellung sein? Was ist es dann?

Die Vorstellung von Millionen Gottesgläubigen, die fest auf eine Bestrafung aller Kritiker, Gegner und nicht gottesfürchtiger Leute und sogenannter Ketzer, Häretiker, Gotteslästerer etc. in der Hölle rechnen, soll kein religiöser Massenwahn sein? Was ist es dann? Die Wahrheit, eine reale Möglichkeit, "nur" ein frommer Wunsch vereinzelter Leute?

Ich bitte dich...

dZUG
25.01.2014, 15:58
Hat dein Genital Augen, haste in Tschernobyl Urlaub gemacht? Du solltest da aber keine Beeren fressen, hat man dich doch unterrichtet, oder?
Genauso gibt es Samenkerne in Früchten die auf einem Baum wachsen, wir fressen und verteilen sie. Ein Baum kann nicht anders weil er ein Baum ist.
Oder denkst du der produziert Früchte damit wir glücklich sind? Andere verteilen ihr Samenzeugs durch den Wind, wie so manch Menschenkind.

Sag mal wie schwätzt du mit mir?
:-)

Stanley_Beamish
25.01.2014, 16:04
Vielleicht ist der Mensch an sich ja generell eine psychiatrisch sehr bedenkliche Lebensform? Dafür gibt es doch jede Menge Beispiele und Belege.
Willst du etwa behaupten, dass es kollektiven Wahn beim Menschen gar nicht gibt?

Es gibt Wahn vereinzelt sehr wohl. Wie der Mensch gestrickt ist (er ist ein kollektives Wesen), sollte es kollektiven Wahn ebenfalls geben.
(...)

Du musst aber zugeben, dass das Schreiben von 12.000 Beiträgen, die sich - so wie ich das übersehen kann - ausschließlich mit der Bekämpfung des Gottesglaubens beschäftigen, schon etwas Wahnhaftes hat.

Unschlagbarer
25.01.2014, 16:12
Wo hast du denn dieses Märchen aufgeschnappt?

Wenn der Mensch ein Zufallsprodukt wäre, ja dann spielen Dinge wie Moral und Ethik überhaupt keine Rolle.
Ich kann als Atheist also alles machen, nur sollte ich mich nicht erwischen lassen...denn eine Konsequenz aus meinem Handeln müsste er ja nicht befürchten, nur eben von der menschlichen Justiz.Die alte Leier, der alte Versuch, den Gottesglauben als gut und richtig und den Unglauben als falsch und böse darzustellen.

Die Hoffnung auf eine göttliche Bestrafung ist irreal, ein frommer Wunsch, ein Irrtum, eben eine Wahnvorstellung.
Die menschliche Bestrafung ist real, Menschen haben Menschen auch "im Namen Gottes" bereits vorweg bestraft, weil sie eben nicht auf die göttliche warten wollten, oder etwa nicht?
Weshalb sind die päpstlichen Inquisitoren denn nicht ruhig geblieben, wenn jemand den Glauben der Kirchenleute kritisiert oder geleugnet hat?
Vertrauten sie etwa nicht auf ihren Rächergott? Oder glaubten sie gar auch nicht an sowas?

Ein Mord, der nicht aufgeklärt würde, kein Problem....ist ohnehin egal.....danach kommt ja nichts mehr.
Die intelligenteren Atheisten argumentieren anders, dass nämlich Religion als Führungsmittel von den Oberen erschaffen wurde...leider können sie die Oberen nicht benennen, also auch eine Sackgasse.Was weißt du schon über den Grad meiner Intelligenz...
Was du hier sagst, weiß ich doch längst.

Nur sollte man mal den Zufall mathematisch bewerten, dass ausgerechnet unter den Milliarden Arten sich nur eine, der Mensch, dementsprechend entwickelt hat.... Auch das wäre kein Beweis für einen Schöpfer, nur der Beweis, dass die Evolutionstheorie falsch sein muss.Unsinn. Die ET ist längst eine von allen Intelligenteren als du es bist anerkannt. Keiner der Forscher spricht in der ET noch von 'nem Gott.
Und das ist so, auch wenn wahnwitzige Gottesanhänger wie z.B. die ID-Vertreter etwas anderes behaupten. Diese Leute liegen leider absolut falsch, und sie merken es nicht, auch das ist ein Kennzeichen des Wahns. Sage mal einem Wahnsinnigen, dass er wahnsinnig ist...

Gut, zu weiten Teilen herrscht die Auffassung, dass - wenn es schon nicht die Wahrheit sei - es doch zum "guten Ton" gehöre, dass man von "Gott" so spricht, als gäbe es ihn tatsächlich. Weshalb aber soll es zum Teufel guter Ton sein, einer durch und durch irrigen, steinzeitlichen Vorstellung Vorstellung Glauben zu schenken oder fleißig mitzuheucheln?

Unschlagbarer
25.01.2014, 16:13
Die Natur lehrt?? wo ist eigentlich der Unbelehrbare geblieben?? Oder ist das der Unschlagbare :-)Ich wollte grad fragen: Wo ist eigentlich der Dummkopf geblieben... Da lese ich dein dummes Zeug und bin beruhigt.

Affenpriester
25.01.2014, 16:14
Sag mal wie schwätzt du mit mir?
:-)

Wie mit einem bevorstehenden Autounfall. ;)

Unschlagbarer
25.01.2014, 16:14
Der Pimmel weiß auch nicht, dass es die Grotte gibt, trotzdem springt er auf, wenn er eine sieht.
Evolution, nichts weiter.Der hat doch die Übersicht verloren oder hatte sie nie...
Jetzt hat sogar Jesus schon die Blumen erschaffen...

Affenpriester
25.01.2014, 16:16
Der hat doch die Übersicht verloren oder hatte sie nie...
Jetzt hat sogar Jesus schon die Blumen erschaffen...

Der dZUG ist so konsequent schräg, dass es schon wieder geradlinig erscheint. Geordnetes Chaos sozusagen.

Unschlagbarer
25.01.2014, 16:17
Du hast die erste Grundregel des Dialogs nicht kapiert: Höflichkeit. Aber du bepöbelst alles & jeden, der nicht deiner Überzeugung ist (vgl. "kollektiver Wahn"). Warum also sollte ich meine Zeit mit dir und deinem Fundamentalismus verschwenden?
Anders gefragt: Glaubst du ernsthaft, deine Tourette-Anfälle hätten auch nur einen einzigen Gläubigen reuevoll zu deiner Heilslehre sich bekehren lassen?Gut dass es solche hehren und immer absolut höflichen Leute wie dich gibt. Dabei weißt nicht einmal, dass ich niemanden bekehren will...
Das tun allein Christen und Moslems. Hast auch nicht kapiert, weshalb ich hier schreibe, armer Tropf.
Meinst wohl, dass Unterstellung eines Tourette-Syndroms höflich ist.

Fakt ist: Es gibt kein einziges Anzeichen für Götter, auch nicht für einen einzigen,
genausowenig wie es Anzeichen für giftgrüne Spaghettimonster im All oder für Aliens gibt.

Fakt ist, dass Leute wie du davon reden, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass es allerhöchst fraglich, eigentlich unmöglich ist, dass solche in der Steinzeit oder noch früher erfundenen Monster wirklich existieren.

Fakt ist, dass es Wahn ist oder einem Wahn sehr ähnelt, an unmögliche Wunder zu glauben und sie für wahr zu halten.

Fakt ist, dass diese Leute sich seit Jahrtausenden gegenseitig stützen und die Gegner beleidigen, so oft sie können, um ihren Angst- und Wahnglauben behalten zu können. Und sowas kann man durchaus kollektiven Wahnsinn nennen.

Fakt ist, dass deine Kirche uns Ungläubige früher als wahnsinnig bezeichnet hat, denn "als Wahnsinn oder Verrücktheit wurden in der Geschichte des Abendlandes bis zum Ende des 19. Jahrhunderts bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster bezeichnet, die nicht der akzeptierten sozialen Norm entsprachen." (bei wiki)

Das allgemein übliche Denk- und Verhaltensmuster war genau das, was der Atheismus ablehnt. Und zwar absolut zu Recht.

Man könnte den kindlichen Glauben an Götter allerdings auch als Anzeichen einer geistigen Subpotenz oder / und als Anzeichen für absolute Unselbständigkeit im Denken und Handeln betrachten. Ohne Gott läuft doch bei manchen überhaupt nichts. Ich kenne genügend solche Pappenheimer.

Aber das alles verstehst du sicher nicht...
Du bist doch sowieso nur hier, um zu beleidigen, um herabzuwürdigen und diskreditieren, ein Diskreditierungsbeauftragter eben...

Gärtner
25.01.2014, 16:27
Gut dass es solche hehren und immer absolut höflichen Leute wie dich gibt. Dabei weißt nicht einmal, dass ich niemanden bekehren will...
Das tun allein Christen und Moslems. Hast auch nicht kapiert, weshalb ich hier schreibe, armer Tropf.

Ja, wenn das so ist - warum akzeptierst du dann nicht einfach, daß es gläubige Menschen gibt? Mir fällt das im umgekehrten Fall auch nicht schwer.

Unschlagbarer
25.01.2014, 16:34
Du musst aber zugeben, dass das Schreiben von 12.000 Beiträgen, die sich - so wie ich das übersehen kann - ausschließlich mit der Bekämpfung des Gottesglaubens beschäftigen, schon etwas Wahnhaftes hat.Also mir machts durchaus Spaß.
Wobei du nicht durchsiehst, denn ich hab auch ne Menge anderer Themen und Beiträge verzapft.

Unschlagbarer
25.01.2014, 16:36
Ja, wenn das so ist - warum akzeptierst du dann nicht einfach, daß es gläubige Menschen gibt? Mir fällt das im umgekehrten Fall auch nicht schwer.Also ich kann zugleich beides:
Akzeptieren, dass es abergläubische Leute gibt und diesen Glauben zugleich als kollektiven Wahn des Menschen verstehn und darüber schreiben.

Du kannst es offenbar nicht, denn aus deinen Texten lese ich sehr oft nur Herabwürdigendes heraus.

Stanley_Beamish
25.01.2014, 16:41
Also mir machts durchaus Spaß.
Wobei du nicht durchsiehst, denn ich hab auch ne Menge anderer Themen und Beiträge verzapft.

Spaß? Auf mich machst du eher einen verbissenen Eindruck.

Unschlagbarer
25.01.2014, 16:59
Ein Beispiel für kollektiven Wahn od. kollektive Hysterie wird bei den Miskito, einem Stamm im Norden Nicaraguas beobachtet.

Zitat:
Kollektiver Wahnsinn
Die "kollektive Hysterie" der Miskito ist also nichts anders als etwa der katholische Kult um Marienerscheinungen oder der Glaube, eine Wallfahrt nach Lourdes würde Lahme gehend und Blinde sehend machen.

Übrigens:
1849 entsandte die Herrnhuter Brüdergemeinde die ersten Missionare nach Bluefields an die Atlantikküste Nicaraguas. Die Zentrale der pietistischen Freikirche sitzt in der Lausitzer Kleinstadt Herrnhut. Innerhalb eines Jahrhunderts zerstörte die Christianisierung das traditionelle Sozialgefüge der Miskito fast vollständig.
Quelle (http://www.heise.de/tp/artikel/18/18901/1.html)

Unschlagbarer
25.01.2014, 17:01
Spaß? Auf mich machst du eher einen verbissenen Eindruck.Der Eindruck täuscht manchmal.
Würde es mir keinen Spaß machen, würde ich es nicht tun. Allerdings geht das nicht mit Halbherzigkeit.

Unschlagbarer
25.01.2014, 18:18
...Tourette-Anfälle ...
Apropos Tourette:
Hast du auch "Ein Tick anders" gesehn?
Ich hab mich köstlich amüsiert. Die hatten Ideen, einfach Klasse.
Mal wieder ein dt. Film, der sich sehn lassen kann.

Stanley_Beamish
25.01.2014, 18:30
Der Eindruck täuscht manchmal.
Würde es mir keinen Spaß machen, würde ich es nicht tun. Allerdings geht das nicht mit Halbherzigkeit.

Ein Kennzeichen des Wahns ist aber, dass man es tun muss.

zoon politikon
25.01.2014, 19:58
Ein Beispiel für kollektiven Wahn od. kollektive Hysterie wird bei den Miskito, einem Stamm im Norden Nicaraguas beobachtet.

Zitat:
Kollektiver Wahnsinn
Die "kollektive Hysterie" der Miskito ist also nichts anders als etwa der katholische Kult um Marienerscheinungen oder der Glaube, eine Wallfahrt nach Lourdes würde Lahme gehend und Blinde sehend machen.

Übrigens:

Wer den Artikel liest, bemerkt natürlich, dass es eher so ist, dass die abergläubischen Indios immer noch gefangen sind in ihren magischen Kulten und einem tatsächlichen Wahn, der von den Missionaren aufklärerisch bekämpft wurde. Mit Marienverehrung hat der Schamanismus und der Geistheiler zwar nichts zu tun, wie der Autor behauptet, wichtiger ist jedoch, dass dort Protestanten missionierten und der Vergleich mit Marienerscheinungen überhaupt nicht passt.

zoon politikon
25.01.2014, 19:59
Ein Kennzeichen des Wahns ist aber, dass man es tun muss.

So wie Unschi seine Sermone gegen die Religion verfassen muss. :D Der geht echt ein ohne den tägliche Schwall Hasskotze gegen Gläubige. Der BRAUCHT das. :D

kotzfisch
25.01.2014, 20:29
Mit diesem kleinen Zitat ist theoretisch der Eingangsbeitrag widerlegt :D

Nein.

kotzfisch
25.01.2014, 20:30

Zitat:
Kollektiver Wahnsinn

Übrigens:

Lahme gehen dann freilich nicht, aber nach Lourdes haben sie neue Reifen am Rollstuhl.

hamburger
25.01.2014, 21:21
Wenn man den Kardinalfehler macht, die Kirche mit dem Glauben gleich zu setzen...dann ist eine Diskussion sinnlos...
Glaube und Kirche sind verschiedene Dinge...

Seven
25.01.2014, 21:29
Da bin ich auch der Meinung: Glaube und Kirche sind verschiedene Dinge. Spirituell veranlagte Menschen brauchen keine Kirche.

Erik der Rote
25.01.2014, 21:30
Wer evangelische Eltern hat, kann noch nicht gar nichts anderes als Atheist werden.das ist das Tragische seid dem der Schutz des Throns im Bündins von Thron und Altar weggefallen sit bzw. der Thron von antideutschen zionistischen antichristlichen Kräften beherrscht wird - seit dem ist auch der chrsitliche Altar am absterben. den der Thron zwingt die "Pfaffen" nur den gefälligen politisch korrekten Müll von der Kanzel zu erzählen !

dZUG
25.01.2014, 21:40
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist aber ich mache hier echt Sachen durch, die gibts gar nicht :-)
Bei mir hängt im Fenster so ein schwarzer Vogel mit Uhr, die gabs mal bei MC Donalds.
Oder ich hab so einen Film (japanisches Manga) vom Fernsehen aufgenommen, nicht angeschaut.
Warum ich da anschlage keine Ahnung.... den Dreck muss ich unbedingt los werden, echt jetzt :-) haha :-)

Ali Ria Ashley
25.01.2014, 22:44
Wer evangelische Eltern hat, kann noch nicht gar nichts anderes als Atheist werden.

das ist Blödsinn... mit verlaub.

Ali Ria Ashley
25.01.2014, 22:46
Bist du ein Musel?

Dann brauchst du überhaupt nicht diese Anstrengung einer Zeitreise auf dich nehmen, sondern könntest ganz einfach in Richtung Südosten fliegen und deine Bazooka auf die schwarz verhängte Hütte mit dem Meteoriten drin ballern, um die jedes Jahr Millionen Gehirnamputierter in rauhen Massen herumlatschen und Steine auf einen imaginären Teufel (bei jenen auch "Schaitan" genannt...) werfen.

Wäre jener beknackte Kameltreiber in seinem Delirium erst gar nicht auf abstruse Ideen gekommen und hätte nicht den Islam erfunden, wäre der Menschheit bis zum heutigen Tage viel Leid und Unglück erspart geblieben.

Bist du ein Idiot? :)

Ali Ria Ashley
25.01.2014, 22:48
Spaß? Auf mich machst du eher einen verbissenen Eindruck.

Spaß? Auf mich machst du einen eher idiotischen Eindruck?

Margok
25.01.2014, 22:51

Anders gefragt: Glaubst du ernsthaft, deine Tourette-Anfälle hätten auch nur einen einzigen Gläubigen reuevoll zu deiner Heilslehre sich bekehren lassen?
Da liegt der Hase im Pfeffer:
Er führt keine Dialoge, sondern Monologe.
Deshalb reagiert er auch derart allergisch darauf, wenn ihm ein "Wahnsinniger"/"Gestörter"(/weiß der Geier was er sonst noch für reizvolle Beleidigungen für Gottgläubige hat) in die Parade fährt.

Leila
26.01.2014, 05:32
Ja, wenn das so ist - warum akzeptierst du dann nicht einfach, daß es gläubige Menschen gibt? Mir fällt das im umgekehrten Fall auch nicht schwer.

Dort, wo die Gläubigen bzw. deren Prediger und Vorbeter allein regieren (in den islamischen Gottesstaaten z.B.), würde ich weder auf Akzeptanz noch auf Toleranz hoffen: denn dort würde ich als Ungläubige – wenn nicht heute, dann morgen – niedergestochen.

Aber auch unter den Gläubigen ist die Akzeptanz ziemlich gering: Denn jeder Andersgläubige wird von den jeweils Andersgläubigen bei der erstbesten Gelegenheit ermordet. Ein Klick auf meine Signatur belegt diese meine Aussage.

Da ich außerhalb der Internetforen diesbezüglichen Streitigkeiten schon seit Jahrzehnten aus dem Wege gehe und ich mit mir selbst schon seit langem im Reinen bin, also meine Gemütsverfassung und mein Lebensglück nicht von der Teilnahme an religiösen Ritualen abhängt, würde ich im „Bibelgürtel“ der Vereinigten Staaten von Amerika niemals verlautbaren lassen, daß ich eine Ungläubige bin, wenn ich dort ansässig werden möchte.

Leila
26.01.2014, 06:10
Selbst dann, wenn zu keiner Zeit niemals irgendwo Gläubige Andersgläubige oder Ungläubige vertrieben, verfolgt, beraubt oder ermordet hätten – eine Gläubige wäre ich dennoch nicht, da ich den Glauben für ein anderes, aber gleichbedeutendes Wort für Dummheit halte. Die Prediger an den Glauben halte ich für die Dummmacher par excellence.

Chronos
26.01.2014, 06:55
Bist du ein Idiot? :)
Nö, kann gar nicht sein!

Weder bin ich ein Musel noch ein Türke und schon gar nicht beides zusammen. Zudem heisse ich nicht Ali Ria Ashley.

Frage erschöpfend beantwortet?

derfreiegeist
26.01.2014, 09:31
Ich kann als Atheist also alles machen, nur sollte ich mich nicht erwischen lassen...denn eine Konsequenz aus meinem Handeln müsste er ja nicht befürchten, nur eben von der menschlichen Justiz.
Die intelligenteren Atheisten argumentieren anders, dass nämlich Religion als Führungsmittel von den Oberen erschaffen wurde...leider können sie die Oberen nicht benennen, also auch eine Sackgasse.
Niemand muss etwas beweisen, denn das ist keinem möglich...
Nur sollte man mal den Zufall mathematisch bewerten, dass ausgerechnet unter den Milliarden Arten sich nur eine, der Mensch, dementsprechend entwickelt hat....
Auch das wäre kein Beweis für einen Schöpfer, nur der Beweis, dass die Evolutionstheorie falsch sein muss.

Entschuldigung? Atheisten wollen es sich leicht machen? Was ist denn bitte leichter, als einen Gott zu haben, der alles vergibt, wenn man nur an ihn glaubt?!
Deshalb hat auch der Ablasshandel so gut geklappt: die Leute brauchten nur ein Papier zu kaufen, um vom Fegefeuer befreit zu werden! Mit beichten und ein paar mal beten kann man sich ein reines Gewissen machen.
Sicherlich, es gibt gewissenlose Atheisten, aber für die meisten spielen Moral und Ethik schon eine Rolle. Ich bin Agnostiker und habe ein ausgesprochen starkes Gewissen und Verantwortungsbewusstsein.

Allerdings finde ich das Argument, Kirche wäre a priori ein Unterdrückungsmittel, das du hier erwähnst, ebenfalls bescheuert: die Entstehung von Religionen halte ich für eine absolut natürliche Sache und Religionen wurden erst später dazu benutzt, Arme zu unterdrücken, da sie sich wunderbar als totalitäre Doktrin eignen. Marx hat schließlich auch nicht vorausgesehen, wozu seine Philosophie missbraucht werden würde.
Außerdem halte ich viele Atheisten für extrem arrogant: sie fühlen sich Gläubigen meist geistig überlegen und dass intelligente Menschen an Gott glauben können, ist für sie undenkbar (es handelt sich hier um einige Exemplare, keinesfalls um alle)!
Und ich bin kein Materialist! Ich halte Feuerbach zwar für eine sympathische Figur, aber seine Philosophie liegt mir absolut fern. So etwas wie Geist ist absolut nicht aus der Welt zu weisen, denn auch die achso tollen Wissenschaften können die Vorgänge im Gehirn nicht zu einhundert Prozent erklären.

Aber zu deinem letzten Punkt möchte ich noch was sagen: weißt du wie groß das Universum ist? Da ist Platz für unendlich Welten! Und auf ein paar von diesen Welten muss sich zwangsläufig so etwas wie der Mensch entwickeln. Daran schon mal gedacht?

LG,
derfreiegeist

hamburger
26.01.2014, 12:48
Entschuldigung? Atheisten wollen es sich leicht machen? Was ist denn bitte leichter, als einen Gott zu haben, der alles vergibt, wenn man nur an ihn glaubt?!
Deshalb hat auch der Ablasshandel so gut geklappt: die Leute brauchten nur ein Papier zu kaufen, um vom Fegefeuer befreit zu werden! Mit beichten und ein paar mal beten kann man sich ein reines Gewissen machen.
Sicherlich, es gibt gewissenlose Atheisten, aber für die meisten spielen Moral und Ethik schon eine Rolle. Ich bin Agnostiker und habe ein ausgesprochen starkes Gewissen und Verantwortungsbewusstsein.

Allerdings finde ich das Argument, Kirche wäre a priori ein Unterdrückungsmittel, das du hier erwähnst, ebenfalls bescheuert: die Entstehung von Religionen halte ich für eine absolut natürliche Sache und Religionen wurden erst später dazu benutzt, Arme zu unterdrücken, da sie sich wunderbar als totalitäre Doktrin eignen. Marx hat schließlich auch nicht vorausgesehen, wozu seine Philosophie missbraucht werden würde.
Außerdem halte ich viele Atheisten für extrem arrogant: sie fühlen sich Gläubigen meist geistig überlegen und dass intelligente Menschen an Gott glauben können, ist für sie undenkbar (es handelt sich hier um einige Exemplare, keinesfalls um alle)!
Und ich bin kein Materialist! Ich halte Feuerbach zwar für eine sympathische Figur, aber seine Philosophie liegt mir absolut fern. So etwas wie Geist ist absolut nicht aus der Welt zu weisen, denn auch die achso tollen Wissenschaften können die Vorgänge im Gehirn nicht zu einhundert Prozent erklären.

Aber zu deinem letzten Punkt möchte ich noch was sagen: weißt du wie groß das Universum ist? Da ist Platz für unendlich Welten! Und auf ein paar von diesen Welten muss sich zwangsläufig so etwas wie der Mensch entwickeln. Daran schon mal gedacht?

LG,
derfreiegeist

Nun, ganz einfache Frage....was hat ein Atheist zu befürchten, der einen Mord begeht, der nicht aufgedeckt wird?
Richtig...überhaupt nichts. Denn es es vollkommen egal,was er tut, denn hinterher kommt ja nichts mehr...reimt sich sogar:D
Genau das ist der Punkt. Warum sollte ich nicht alles tun, was mir einen Vorteil bringt, wenn am Ende es ohnehin keine Konsequenzen gibt?
Moral und Ethik sind dann nur noch abhängig von einer rationalen Betrachtung, und nicht von so etwas wie Gewissen.....

Nun, wie groß das Universum ist, das wusste nicht einmal Einstein....
Trotz intensivster Behühungen hat man bis dato kein Signal finden können, dass auf eine intelligente Species hinweist.
Die Entfernungen sind aufgrund der menschlichen Altersbeschränkungen ohnehin nicht überbrückbar.
Es gibt eine natürliche Grenze, so wie in der Natur auch nicht alles möglich ist.
Die Weltraumforschung ist lediglich eine Spielwiese der Militärs, praktischen Nutzen wird sie nie bringen.

Brotzeit
26.01.2014, 12:50
Nun, ganz einfache Frage....was hat ein Atheist zu befürchten, der einen Mord begeht, der nicht aufgedeckt wird?
Richtig...überhaupt nichts. .

Und "G-TT" zieht den atheistischen Mörder dann zur Verantwortung ? ..........

Brotzeit
26.01.2014, 12:51
Wenn man den Kardinalfehler macht, die Kirche mit dem Glauben gleich zu setzen...dann ist eine Diskussion sinnlos...
Glaube und Kirche sind verschiedene Dinge...

Beide sind sinnlos ...........

Brotzeit
26.01.2014, 12:51
Lahme gehen dann freilich nicht, aber nach Lourdes haben sie neue Reifen am Rollstuhl.

Dunlop oder Michelin ?

Brotzeit
26.01.2014, 12:52
Du musst aber zugeben, dass das Schreiben von 12.000 Beiträgen, die sich - so wie ich das übersehen kann - ausschließlich mit der Bekämpfung des Gottesglaubens beschäftigen, schon etwas Wahnhaftes hat.

Genauso wie es ein Wahn ist an G-TT zu glauben!

Beißer
26.01.2014, 13:28
das ist Blödsinn... mit verlaub.

Von wegen… das ist Lebenserfahrung!

derfreiegeist
26.01.2014, 14:56
Richtig...überhaupt nichts. Denn es es vollkommen egal,was er tut, denn hinterher kommt ja nichts mehr...reimt sich sogar:D
Genau das ist der Punkt. Warum sollte ich nicht alles tun, was mir einen Vorteil bringt, wenn am Ende es ohnehin keine Konsequenzen gibt?
Moral und Ethik sind dann nur noch abhängig von einer rationalen Betrachtung, und nicht von so etwas wie Gewissen.....

Nun, wie groß das Universum ist, das wusste nicht einmal Einstein....
Trotz intensivster Behühungen hat man bis dato kein Signal finden können, dass auf eine intelligente Species hinweist.
Die Entfernungen sind aufgrund der menschlichen Altersbeschränkungen ohnehin nicht überbrückbar.
Es gibt eine natürliche Grenze, so wie in der Natur auch nicht alles möglich ist.
Die Weltraumforschung ist lediglich eine Spielwiese der Militärs, praktischen Nutzen wird sie nie bringen.

Ich glaube trotzdeme nicht, dass Atheisten nur aus dem Grund nicht an Gott glauben, dass sie die absolute Handlungsfreiheit haben. So hast du es doch gesagt, oder? Sie wollen es sich absichtlich "leicht machen".

Und auch wenn die Wissenschaft (von der ich nicht viel halte), nie entdecken wird, wie groß unser Universum wirklich ist, bleibt doch die Möglichkeit, dass wir eine von unendlich Welten sind groß. Und bei potenziell unendlich Welten kann es wie gesagt auch vorkommen, dass auf der ein oder anderen intelligentes Leben entsteht. Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht die Existenz eines möglichen Gottes widerlegen (das geht nämlich gar nicht), ich will nur erklären, warum man auf dieser Ebene nicht gegen die Evolutionstheorie argumentieren kann.

Achso, und was du zur Weltraumforschung gesagt hast: da muss ich dir sogar zustimmen. :))

Dr Mittendrin
26.01.2014, 14:57
Man könnte z.B 2000 Jahre in die Zeit zurückreisen und einen bestimmten Ziegenstall in einer bestimmten Nacht mit einer Bazooka in die Luft jagen, damit dieser ganze Christenfirlefanz garnicht erst in die Gänge kommt. :D

Und der Islam ?
Die Kelten glaubten auch an was.

Sheldon
26.01.2014, 16:27
Und der Islam ?
Die Kelten glaubten auch an was.

Die Kelten gehen mir mit ihrem Aberglauben aber nicht so auf den Senkel, wie die Christen oder die Musels

Dr Mittendrin
26.01.2014, 16:32
Die Kelten gehen mir mit ihrem Aberglauben aber nicht so auf den Senkel, wie die Christen oder die Musels

Ich sag ja ein religionsfreies Deutschland bekommst du nicht, such dir eine aus.

Sheldon
26.01.2014, 16:35
Ich sag ja ein religionsfreies Deutschland bekommst du nicht, such dir eine aus.

Dann nehm ich den Pantheismus.

Dr Mittendrin
26.01.2014, 17:03
Dann nehm ich den Pantheismus.

Kenne ich nicht.

Sheldon
26.01.2014, 17:07
Kenne ich nicht.

Ist auch eine Religion, aber nur mit einem nichtpersönlichen Gott.

Dr Mittendrin
26.01.2014, 17:09
[QUOTE=Unschlagbarer;6862531]Eins ist unbestritten, jeder glaubt, was er glauben will. Und das sei ihm auch unbenommen.
Für einen nicht religiösen, skeptischen, denkenden und eher naturwissenschaftlich orientierten Menschen wie mich ist es jedoch sehr schwer vorstellbar, an einen Gott zu glauben.

Gerade wegen Naturwissenschaft ist das zu hinterfragen und nicht alel3s als Zufall zu werten.

[QUOTE]

Die Gründe sind mannigfaltig...

Dass Menschen völlig absurden kollektiven Vorstellungen anhängen, diese wirklich glauben und manche von ihnen auch sehr fanatisch für die Verfechtung und die Verbreitung solcher Ideen eintreten, ist eine Tatsache. Man muss nur an den Rassenwahn oder den Antijudaismus über lange Jahrhunderte hinweg denken. Und diese Vorstellungen sind auch längst nicht ausgemerzt. Auch politisch wird an solchen Vorstellungen gearbeitet, wie z.B. dass der US-Amerikaner nur deshalb bewaffnet ins Ausland ginge, um Menschen zu helfen, diese zu retten, böse Diktatoren abzusetzen und zu ermorden und eine gute Gesellschaftsordnung einzuführen. Genauso wird von vielen nahezu automatisch angenommen, dass ein Kommunist oder ein Kapitalist oder ein Diktator oder auch ein Atheist unbedingt ein schlechter Mensch sei.
Es wird oft einfach nicht näher nachgefragt und nachgedacht. Anderslautende Informationen werden einfach negiert oder gar nicht erst beschafft.

Auch abergläubische Ideen und Mythen halten sich ewig, wie z.B., dass es ein Leben nach dem Tode gäbe, oder dass Außerirdische hier gewesen wären und Zeichen hinterlassen hätten. Ebenso halten sich Mythen wie dass die Amis nicht auf dem Mond waren, dass der 11. Sept. "getürkt" gewesen wäre oder dass ihn "die Juden" organisiert hätten.

Beim Gottesglauben ist jedoch nicht einmal eine einzige real nachweisbare Tatsache als Hintergrund zu finden. Und trotzdem glauben ich weiß nicht aber vielleicht real 60 Prozent oder mehr oder weniger der Weltbevölkerung daran, dass es ein wie auch immer geartetes überirdisches, geistiges Wesen gäbe, was die Welt zumindest mit seiner Kraft oder - noch absurder - mit seinem Willen steuern und lenken würde.
Man kann die Zahl der wirklich an sowas Glaubenden schwer bestimmen, und die Zahlen der Religionsanhänger oder Kirchen- oder mitglieder religiöser Gruppierungen einfach zusammen zu zählen, ergibt auch kein wahres Abbild, denn viele dieser Mitglieder sind zwar Mitglieder (aus gesellschaftlichen Gründen oder aus Tradition oder weil sie nichts Besseres finden), aber glauben in Wahrheit gar nicht an Götter. Und die Zahl ist weltweit abnehmend.

Ich rede nicht von einer bestimmten Religion, denn solcherart Glauben findet sich in vielen Glaubensvorstellungen.
Vielleicht ist bei so manchen Menschen ein fester oder fanatischer Gottesglaube, eine Überzeugung, dass es derartiges tatsächlich gäbe, mehr als "nur eine Meinung", sondern eben doch eine "kollektive Wahnvorstellung", gestützt durch Tausende oder Millionen Gleichgesinnte?

Nochmal. Gott stellt sich bei dir und den Menschen nicht vor.
Bekämen manche einen Herzinfarkt vor Ehrfurcht.

Google Gottesbeweise

Dr Mittendrin
26.01.2014, 17:10
Ist auch eine Religion, aber nur mit einem nichtpersönlichen Gott.

Gott muss ja auch nicht menschlich sein.

Affenpriester
26.01.2014, 17:10

Oder existent...

Sheldon
26.01.2014, 17:13

Ganz genau. Darum auch der Pantheismus. Keine Beterei, keine Angstmacherei vor der Hölle... Der Panteismus hat gegenüber dem Christentum oder dem Islam nur Vorteile zu bieten. :D

Dr Mittendrin
26.01.2014, 17:14
Oder existent...

Selbst das muss er nicht.
Einmal existiert zu haben das reicht.

Sheldon
26.01.2014, 17:18
Selbst das muss er nicht.
Einmal existiert zu haben das reicht.

http://www.youtube.com/watch?v=-VhImcgjqaw

schlau
26.01.2014, 17:18
Kenne ich nicht.

http://sadderbutwiser.files.wordpress.com/2013/01/cats-are-gods.jpg

Dr Mittendrin
26.01.2014, 22:05
Ich kenne Unschlagbaren nicht und wo er herkommt, lange hab ich gedacht es ist ein Weib.... :-)
(Was ich ehrlich gesagt auch heute noch denke hahahaha)

Rentner aus der Lausitz

Gawen
26.01.2014, 22:08
Oder existent...

Sei froh, wenn er Dich nicht auf dem Kieker hat! :D

Affenpriester
26.01.2014, 22:11
Sei froh, wenn er Dich nicht auf dem Kieker hat! :D

Was habe ich zu befürchten? Mehr Schmerzen kann er mir nicht mehr bescheren.
Er kann mir höchstens den Zugang zu seinem Allerheiligsten verwehren, wenn ich tot bin. Ich hab eh Höhenangst, ich geh lieber zu seinem Schwager da unten, da isses wenigstens schön warm.
Vielleicht treffe ich ja den Onkel Adolf dort unten, hätte da noch ein paar Fragen...

Stanley_Beamish
26.01.2014, 22:20
Was habe ich zu befürchten? Mehr Schmerzen kann er mir nicht mehr bescheren.
Er kann mir höchstens den Zugang zu seinem Allerheiligsten verwehren, wenn ich tot bin. Ich hab eh Höhenangst, ich geh lieber zu seinem Schwager da unten, da isses wenigstens schön warm.
Vielleicht treffe ich ja den Onkel Adolf dort unten, hätte da noch ein paar Fragen...

Wenn es ganz schlecht läuft, dann bekommst du in der Hölle ein Zweibettzimmer zusammen mit Claudia Roth zugewiesen.

Affenpriester
26.01.2014, 22:23
Wenn es ganz schlecht läuft, dann bekommst du in der Hölle ein Zweibettzimmer zusammen mit Claudia Roth zugewiesen.

Da ich aber ein Schurke bin, sage ich "endlich sind wir mal unter uns, du elende ............". Und schon isses vorbei, dann darf die meine Schicht am Kesselofen übernehmen.
Die mache ich zu meinem Neger, das kannste wissen. Da lernt die mal was harte Arbeit ist, die Labertante.

Gawen
26.01.2014, 22:50
Was habe ich zu befürchten?

Nichts. Wenn die Götter etwas mit Dir hätten, dann würden sie sich melden.

Affenpriester
26.01.2014, 22:53
Nichts. Wenn die Götter etwas mit Dir hätten, dann würden sie sich melden.

Na also, die Götter können mir mal die Füße küssen. :)

Makkabäus
27.01.2014, 10:01
Das ist ein gutes Beispiel, wie Gottesnarren ins Straucheln geraten, wenn man ihnen was anderes erzählt, und wie sie dann anfangen, um sich zu beißen und zu kratzen.

Kommt kein Frust hoch, wenn man erkennen und erleben muss, dass jede göttliche Hilfe nicht kommt, und wenn man sie als Gottesnarr noch so sehr herbeibetet und -fleht? Kommt kein Frust hoch, wenn paartausend Passagiere auf der Titanik oder auf anderen Schiffen beten, dass Gott helfen möge, und "er" sie trotzdem schnöde im Stich lässt? (Ist auf jede andere Notsituation anwendbar!) Er soll sogar seinen einzigen Sohn sterben lassen haben, obwohl er die Macht und die Möglichkeit hätte haben müssen, ihn zu retten, den großen Retter!

We das alles nicht sehn will, muss wohl als naiver Märchen glaubender Mensch gesehn werden.

Dein Fundamentalfehler ist, du mengst alle Religionen zusammen. Mit einem geopferten Sohn, kann ich nichts anfangen.

Ich würde auch nie in einer Notsituation zu igendeinem ein Stoßgebet hinausschicken.
Der Glaube an Gott entbindet mich nicht von meiner Eigenverantwortung.
Mein Gelingen oder mein Versagen hängt allein von mir selber ab.

Gott ist dabei eine geistige Stütze: "Der Herr hilft dem, der sich selbst hilft."

dZUG
27.01.2014, 11:37
Ich wollte grad fragen: Wo ist eigentlich der Dummkopf geblieben... Da lese ich dein dummes Zeug und bin beruhigt.

Dumm ist wer dummes tut....... :Forest Gump

Nur mal so ein Gehirntest :-)
Du hast 2 Atomuhren, die eine Atomuhr läuft auf dem Berg schneller wie die Atomuhr im Tal.
Frage: Dreht sich die Erde???
Antwort: Nein die Erde kann sich nicht drehen :-) hahahahahahaha :-) hahahahahaha :-) :-)

Brotzeit
27.01.2014, 12:40

Das ist dann die Todesstrafe ......

Brotzeit
27.01.2014, 12:42

Wir wissen ,daß er unsozial und brutal ist!

Dr Mittendrin
27.01.2014, 13:51
Wir wissen ,daß er unsozial und brutal ist!

Genau, all die Kriege,Raubüberfälle und Morde verhindert er nicht.

Makkabäus
27.01.2014, 15:21
Du versuchst, den wahnhaften Kollektivglauben mit dem Buch dieser Leute zu widerlegen. Soll heißen, ein Buch über einen Gott, von Menschen geschrieben, von Menschen ausgelegt und verbreitet, soll beweisen, was es göttliches bewirkt.

Ich frage mich, warum Atheisten wie du wahnhaft von Gott besessen sind.
In der Bibel hat das nach meiner Quelle keinerlei Grundlage.

Makkabäus
27.01.2014, 15:24
theoretisch...
Dann ist diese (deine) Theorie eine äußerst lücken- und fehlerhafte.

Da muss du schon weiterausholen, ansonsten kann ich nach deiner Manier auch einfach sagen: Deine Theorie ist lücken- und fehlerhaft.

Makkabäus
27.01.2014, 15:36
Das soll heißen, Gottgläubige sind sehend, Atheisten sind blind, weil sie den Gott der Gläubigen partout nicht sehn, obwohl diese ih selbstverständlich auch nicht sehn, noch nie gesehn haben?

Das ist doch nur ein altes, aber nichtsdestotrotz absolut untaugliches Argument, einen Gott beweisen zu wollen bzw. die Gottgläubigkeit als "das Richtige" hinstellen zu wollen.

Mach dir ruhig mal Gedanken darüber, was wäre, wenn wir Recht haben: Es gibt keinen Gott!
Wenn deine Rige "sehend" sein will, muss sie in der Lage sein, jedes Gegenargument intelligent zu beantworten.
Erkennst du wenigstens an, dass es nicht das Sehen ist, sondern nur dein (ein) Glaube, es gäbe so etwas wie Gott?

Du legst mir Wörter in den Mund oder drehst sie mir im Munde um. So geht das nicht !

Ich habe schon gefühlte tausendmal gesagt, das Gott außerhalb jeglicher Beweiskraft liegt.
Man kann es nicht belegen oder beweisen, da es sich um eine Glaubensform handelt.
Der Glaube löst nicht das Wissen ab oder umgekehrt.

Also an meiner Uni waren die Atheisten lockerer im Bezug auf den Glauben, da sie sachlich hantierten und eingesehen haben, über kein "geheimes" Wissen zu verfügen.
Wenn dein Dogma aussagt: Es gibt keinen Gott !
Dann möchte ich diesbezüglich einen Beweis vorgelegt bekommen.

dZUG
27.01.2014, 16:46
Gott lässt sich durch nachdenken "nachweisen".
Dazu darf man aber noch nicht versaut sein.
Sobald du versaut bist, kannst du es nicht mehr erkennen.
Wenn du als Kind (Baby) im Kinderwaagen liegst, kommt es schon mal vor, das Baby macht die Augen zu denkt du bist verschwunden.
Hier hat das Baby schon mehr Verstand, wie man dazu braucht :-)

Unschlagbarer
28.01.2014, 11:00
Glaube und Kirche sind verschiedene Dinge...Wer tut das?

Kirche ist die Organisation der Gottesgläubigen. Sie vertritt und "verwaltet" die Religion des Christtums.
Wer heute noch an die Wahrhaftigkeit der Kirche glaubt, dem kann kaum mehr geholfen werden.

Ob es Götter oder einen davon gibt, darüber werden sich die Geister wohl noch in Tausend Jahren streiten.
Die Kirche weiß darüber nicht einen Buchstaben mehr als andere, als Atheisten z.B.
Schließlich ist Bibel-Lesen und Verstehen heute kein Vorrecht der Priester und Mönche mehr.

Unschlagbarer
28.01.2014, 11:01
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist aber ich mache hier echt Sachen durch, die gibts gar nicht :-)
Bei mir hängt im Fenster so ein schwarzer Vogel mit Uhr, die gabs mal bei MC Donalds.
Oder ich hab so einen Film (japanisches Manga) vom Fernsehen aufgenommen, nicht angeschaut.
Warum ich da anschlage keine Ahnung.... den Dreck muss ich unbedingt los werden, echt jetzt :-) haha :-)Wie schon mehrfach gesagt, mein Mitgefühl hast du.

Unschlagbarer
28.01.2014, 11:02
Bist du ein Idiot? :)Ich würde nach allem, was ich von dem gelesen habe, sagen: Weit ist er nicht davon entfernt.

kotzfisch
28.01.2014, 11:13
Gott kann mich am Arsch lecken.
Er ist der widerlichste Wichser des Universums, sollte er existieren, was ich
absolut verneine.
Er ist sozusagen ein gott- und moralloser Psychopath.

Unschlagbarer
28.01.2014, 11:21
Selbst dann, wenn zu keiner Zeit niemals irgendwo Gläubige Andersgläubige oder Ungläubige vertrieben, verfolgt, beraubt oder ermordet hätten – eine Gläubige wäre ich dennoch nicht, da ich den Glauben für ein anderes, aber gleichbedeutendes Wort für Dummheit halte. Die Prediger an den Glauben halte ich für die Dummmacher par excellence.Wer anderen einfach irgendetwas glaubt, ohne sich anderweitig darüber zu informieren und ohne selber ergebnisoffen bisschen darüber nachzudenken, der muss eben jeden Quark glauben. Der glaubt sicher auch den Finanz- und Versicherungs"beratern", Pyramidenspiel-Verkäufern und Politikern jede Lüge.

Gärtner
28.01.2014, 11:30
Gott kann mich am Arsch lecken.
(...) sollte er existieren, was ich absolut verneine.

Damit gelangen wir in eine kafkaeske Logikschleife. ^^

cajadeahorros
28.01.2014, 11:33
Gott lässt sich durch nachdenken "nachweisen".
Dazu darf man aber noch nicht versaut sein.
Sobald du versaut bist, kannst du es nicht mehr erkennen.
Wenn du als Kind (Baby) im Kinderwaagen liegst, kommt es schon mal vor, das Baby macht die Augen zu denkt du bist verschwunden.
Hier hat das Baby schon mehr Verstand, wie man dazu braucht :-)

Oder, wie einer von Deutschlands umtriebigsten Priestern so schön sagte. "Man muß solange zweifeln, bis man am Zweifel zweifelt."

:kirre:

Unschlagbarer
28.01.2014, 11:40
Sicherlich, es gibt gewissenlose Atheisten, aber für die meisten spielen Moral und Ethik schon eine Rolle. Ich bin Agnostiker und habe ein ausgesprochen starkes Gewissen und Verantwortungsbewusstsein.Es gibt auch gewissenlose Christen, Juden, Moslems...
Die Lügerei innerhalb dieser Religionen sollte allerdings zu mehr Gewissenlosigkeit führen als aufrechte wissenschaftliche Denk- und Herangehensweise.
Allein die Tatsache, dass die Religiösen nur ihre eigene Religion als "die Wahre" betrachten, verbreiten und bewahren und dabei Angriffe von außen äußerst gewissenlos abwehren, zeugt von reichlich Gewissenlosigkeit. Die Christen z.B. haben ganze Kulturen in eroberten Ländern vernichtet, einschließlich derer, die sich weigerten, den Christglauben anzunehmen.

Und welcher Atheist kann zu einem "Chef" gehn, ein paar Formeln sprechen und dadurch von Verbrechen und Vergehen befreit werden, wie es Katholiken ermöglicht wird? Wie nennst du das? Gewissenhaftigkeit? Ich nenne es Heuchelei und Verlogenheit.

Allerdings finde ich das Argument, Kirche wäre a priori ein Unterdrückungsmittel, das du hier erwähnst, ebenfalls bescheuert: die Entstehung von Religionen halte ich für eine absolut natürliche Sache und Religionen wurden erst später dazu benutzt, Arme zu unterdrücken, da sie sich wunderbar als totalitäre Doktrin eignen. Marx hat schließlich auch nicht vorausgesehen, wozu seine Philosophie missbraucht werden würde.So war es auch schon, als von Kirche, Christtum etc. noch nicht mal geträumt wurde. Schon der Sippenschamane sorgte für die Gleichschaltung der Mitglieder, und wer ausscherte, wurde bestraft bzw. es wurde gar nicht gedulte, es gab sowas wahrscheinlich gar nicht.

Der Gottesglaube ist das Unterdrückungsmittel, nicht die Kirche; die ist nur das Instrument, das Instrument der massenhaften Verdummung und der Indoktrination durch die Religion.

Und ich bin kein Materialist! Ich halte Feuerbach zwar für eine sympathische Figur, aber seine Philosophie liegt mir absolut fern. So etwas wie Geist ist absolut nicht aus der Welt zu weisen, denn auch die achso tollen Wissenschaften können die Vorgänge im Gehirn nicht zu einhundert Prozent erklären.Daran wird es wohl liegen. Du glaubst, deine Haltung als sog. Agnostiker sei das wahre, dabei hast du nur nicht den Mumm aufgebracht, dir eine klare Antwort auf die Gottesfrage zu geben, denn beides ist wohl in der Realität nicht möglich: Entweder es gibt Gott/Götter oder es gibt sowas nicht. Eine Haltung dazwischen zeugt nur von Unentschlossenheit.
Atheisten sind entschlossen, sie haben sich entschieden, es gibt keinen.
Gläubige haben sich entschieden: Sie glauben fest, es gäbe so etwas. Sie sind also mindestens genauso arrogant wie Atheisten, nein, sogar mehr, nur bringen sie fast immer absolut unglaubwürdige, unlogische Argumente für ihren absurden Glauben.

Atheisten bringen i.d.R. klare und von der Sache her überzeugende Argumente, und genau deshalb sind sie in der Argumentation jedem Gläubigen haushoch überlegen. Das ist keine Arroganz, das nennt man Überlegenheit.

Aber zu deinem letzten Punkt möchte ich noch was sagen: weißt du wie groß das Universum ist? Da ist Platz für unendlich Welten! Und auf ein paar von diesen Welten muss sich zwangsläufig so etwas wie der Mensch entwickeln. Daran schon mal gedacht?Was soll diese abgelutschte Plattitüde? Es muss übrigens überhaupt nicht. Es kann durchaus sein, dass nur auf unserem Planeten die Bedingungen für die Entstehung intelligenten Lebens vorhanden waren. Es ist auch nicht auzuschließen, aber bisher hat man jedenfalls keinen Nachweis für die Existenz anderer intelligenter Lebewesen gefunden.

Unschlagbarer
28.01.2014, 11:53
Richtig...überhaupt nichts. Denn es es vollkommen egal, was er tut, denn hinterher kommt ja nichts mehr...reimt sich sogar:D
Moral und Ethik sind dann nur noch abhängig von einer rationalen Betrachtung, und nicht von so etwas wie Gewissen.....Das ist ein Argument, über welches sich streiten ließe. Es ist doch aber so:
Auch ein Gläubiger kommt mit seiner eigenen Gewissensbelastung davon, wenn sein Verbrechen nicht geahndet wird.
Und ob es eine "himmlische" Bestrafung gibt, das sei mal abgewartet. Wir Atheisten sind sicher, es kommt nichts nach dem Tode.
Also kann man auch sagen, da die spätere Bestrafung absolut offen ist, dass es keinen Unterschied gibt.

Wenn also - egal von wem - ein nicht aufgedecktes Verbrechen verübt wird, bleibt die innere Reue, die psychische Belastung, die jeden der nicht vollends abgestumpft ist, ziemlich unruhig leben lässt. Manche gestehn sogar noch auf dem Totenbett ihre Verbrechen, um sich zu erleichtern.

Dass aber Atheisten kein Gewissen hätten, dass behaupten nur dämliche, verbohrte Gottesnarren. Ich sag nicht, dass du damit gemeint bist, aber es gibt sie ohne Zweifel. Gewissen ist eine Frage der humanistischen Erziehung, nicht eines abstrusen Gottesglaubens.

kotzfisch
28.01.2014, 11:54
Damit gelangen wir in eine kafkaeske Logikschleife. ^^

Die mir keineswegs entging, ja die ich geradezu heraufbeschwor.
Das ist doch kabarettreif hier.
Alle Beiträge.

Hahaha. Also falls er existiert, habe ich mehrere Hühnchen zu rupfen, da darf er sich warm anziehen.

Unschlagbarer
28.01.2014, 11:57
Und "G-TT" zieht den atheistischen Mörder dann zur Verantwortung ? ..........Der Witz ist ja der, dass nach Überzeugung der Gottesanhänger auch Atheisten später bestraft werden. Weshalb drohen Bibel, Koran und Priester aller Schattierungen sonst den "bösen Ungläubigen" mit der Hölle?
Der einzige Unterschied ist also der, dass die einen das noch immer glauben und die anderen nicht mehr.

Unschlagbarer
28.01.2014, 12:01
[video...
"Das Ich - Gottes Tod.
Nichts anderes sagt Nietzsche, wenn er fordert, dass der Mensch sich von Gott emanzipieren muss.

Er sieht speziell im Christentum "eine barbarische Schwächung aller edlen Eigenschaften des Menschen. Das Christentum habe beginnend mit Paulus eine lebensfeindliche Sklavenmoral gepredigt..." (Text aus wiki)

Unschlagbarer
28.01.2014, 12:03
Nichts. Wenn die Götter etwas mit Dir hätten, dann würden sie sich melden.Sehr gut. Und da sie sich nicht melden, haben sie entweder "nichts mit dir, mit mir, mit uns" oder es gibt sie gar nicht.

Ich stimme zu 100% für Letzteres.

Unschlagbarer
28.01.2014, 12:07
Dein Fundamentalfehler ist, du mengst alle Religionen zusammen. Mit einem geopferten Sohn, kann ich nichts anfangen.

Ich würde auch nie in einer Notsituation zu igendeinem ein Stoßgebet hinausschicken.
Mein Gelingen oder mein Versagen hängt allein von mir selber ab.

Gott ist dabei eine geistige Stütze: "Der Herr hilft dem, der sich selbst hilft."Ich begehe keinen "Fundamentalfehler". Den haben nur gottgläubige Narren.

Mit einem geopferten Sohn, kann ich nichts anfangen.
Mein Gelingen oder mein Versagen hängt allein von mir selber ab.gilt absolut auch für mich.

Außer dass es außer meinem Bemühen auch noch äußere Einflüsse und den Zufall gibt. Manche nennen es Schicksal. Vorbestimmung gibt es jedenfalls nicht, außer vielleicht einer genetischen.

Unschlagbarer
28.01.2014, 12:08
Ich frage mich, warum Atheisten wie du wahnhaft von Gott besessen sind.
In der Bibel hat das nach meiner Quelle keinerlei Grundlage.Nein? Ich dachte, du kennst sie auch ein bisschen...

Brotzeit
28.01.2014, 12:09
Der Witz ist ja der, dass nach Überzeugung der Gottesanhänger auch Atheisten später bestraft werden. Weshalb drohen Bibel, Koran und Priester aller Schattierungen sonst den "bösen Ungläubigen" mit der Hölle?
Der einzige Unterschied ist also der, dass die einen das noch immer glauben und die anderen nicht mehr.

Denke "G-TT" wird ein atheistischer Mensch, der sich zeitlebens an die 10 Grundgesetze des humanen und sozialen Zusammenlebens gehalten hat, lieber sein als ein pfaffophiler Scheinchrist, der eine Mitarbeiterin wegen eines alten Brötchens vom Vortag kündigt oder ein Pfaffe der die kath. Putzfrau mit 2 Kinder kündigt weil der mit ihr verheiratet Alkoholiker im Suff in der Kneipe eine andere Tussi "kenengelernt" hat und sich wegen dieser versoffnen Schlampe scheiden lassen will...... .....

Brathering
28.01.2014, 12:25
"Das Ich - Gottes Tod.
Nichts anderes sagt Nietzsche, wenn er fordert, dass der Mensch sich von Gott emanzipieren muss.

Er sieht speziell im Christentum "eine barbarische Schwächung aller edlen Eigenschaften des Menschen. Das Christentum habe beginnend mit Paulus eine lebensfeindliche Sklavenmoral gepredigt..." (Text aus wiki)

Nietzsche ist wie die Bibe, jede Position kann durch ein einzelnes Zitat von ihm bekräftigt werden.

Frei nach Zarathustra:
Gott ist weg - wie weg? hat er sich verlaufen wie ein Kind?
Nein, er ist tot - wie tot? - wir haben ihn getötet

Frei nach Fröhliche Wissenschaft:
Gott ist tot und bleibt tot - wir haben ihn getötet - wie haben wir das gemacht? - wieso haben wir das nur gemacht? - wir irren jetzt durch ein nichts - ewige Nacht - wie sollen wir Mörder uns nur trösten

Zarathustra:
Tot ist Gott, es soll der Übermensch leben, wir brauchen eine neue Moral, die alte haben wir vernichtet.
(jetzt an seine ganze Nihilismuskritik denken!)

Erklärung:
Nietzsche begann und endete als Gottgläubiger Mensch (evangelisches Theologiestudium als Anfang und Eccee Homo als letztes Werk, in dem er die katholische Kirche lobt)
Dazwischen war viel Irren und Wirren, in denen er einen Ausweg aus dem neu aufkommenden europäischen Nihilismus suchte und dies im "Übermenschen" zu finden hoffte.
Als einer Art lebensbejaenden Kraft.

Nietzsche hatte ein Problem mit dem Werteverfall und suchte nach einer Antwort. Das machte er sehr radikal und polemisch.

Antichrist wird gerne hervorgenommen: "Die Schwachen und Missrathenen sollen zu Grunde gehen - erster Satz unserer Menschenliebe"
Dabei wird dies alles durch Ecce Homo relativiert, in dem er behauptet, der Grund für seine geistige Kraft sei seine Schwäche und Missrathenheit. (Stärke durch Komplexe beheben)
Das ist schon sehr christlich.

Sein durchgehendes Credo "Kraft durch Leiden" würde ich als einen festen Bestandteil des Christentumes sehen.

Davila, mein liebster neuzeitlicher christlicher Denker, bezog sich sehr gerne auf Nietzsche.

Ich werde nicht zulassen, dass dieser wunderschöne europäische Geist von Hobbyatheisten vereinnahmt wird!
Nimm lieber Deschner oder so einen Scheiß dafür her :)