Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schumi ist schwer verunfallt!

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Senator74
30.01.2014, 21:01
Sein Zustand scheint leider unverändert, habe ich heute im Radio gehört.

Die vorsichtige Diagnose der behandelnden Ärzte ging in die Richtung: Schumacher werde nie mehr der sein, welcher er einmal war.
Das deutet auf bleibende Schäden hin.

ABAS
30.01.2014, 21:49
[/B]

du redest so einen stuß daher, da hauts einem den vogel raus.

der ist weder gerast, noch hat er irgend einen mist gebaut, es war einfach ein dummer zufall, der jedem passieren kann.

und du hast dich in keinster weise informiert, du giftest nur herum.

aus dir spricht in gewisser weise der pure neid, auf was auch immer. :basta:

in meinen augen bist du diesbezüglich einfach eine labertasche mit einer riesengroßen gosch ohne substanz dahinter.

hauptsache wieder mal ins forum gerotzt, gell?

ich mag den schumacher auch nicht, das eine hat aber mit dem anderen nix!! zu tun.

s.

Ich halte mich an die Fakten. Schumacher ist in ein nicht freigegebenes Gebiet
gefahren was nicht offiziell als Ski Piste gekennzeichnet war und wer das nicht
versteht denkt genauso idiotisch wie Schumacher sich idiotisch verhalten hat.

Wenn andere Ski Fahrer das nachmachen und sich abseits der ausgewiesenen
und kontrollierten Ski Pisten einen besonderen " Kick " suchten, gaebe es jeden
Tage Unfaelle mit schweren Verletzten und Toten.

Da ist die Faktenlage und die kann nicht wegdiskutiert oder beschoenigt werden.
Davon abgesehen interessiert mich Dein Hausfrauengeschwafel nicht. Treffe
Dich besser zum Kaffeekraenzchen und schwatze mit anderen Weibchen ueber
die neuesten Sensationsberichte von "Herzblatt Geschichten" der Yellow Press.

Candymaker
30.01.2014, 22:54
Schumi hatte Vorschäden? Echt? Welche denn?

2009 hatte er sich bei einem Motorrad-Unfall Gehirnschäden zugezogen.

Affenpriester
30.01.2014, 23:24
Die vorsichtige Diagnose der behandelnden Ärzte ging in die Richtung: Schumacher werde nie mehr der sein, welcher er einmal war.
Das deutet auf bleibende Schäden hin.

Bleibende Schäden scheinen noch das kleinere Übel. Eine völlige geistige Umnachtung oder der Tod sind auch nicht unwahrscheinlich. Derzeit verschieben sich die Wahrscheinlichkeiten.

Dima
31.01.2014, 23:17
Mika Häkkinen hatte auch ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Das war 1995, damals lag er auch im Koma und musste, nachdem er aufgewacht war, langwierige Rehabilitationsübungen machen. Zwei Jahre später wurde er Formel-1-Weltmeister und das Jahr darauf nochmal...

Es gibt also Chancen, dass Schumacher genauso wird wie früher. Es könnte aber auch sein, dass er extreme bleibende Schäden davonträgt oder sogar stirbt. Jetzt ist alles möglich, weil jedes Schädel-Hirn-Trauma sehr individuell ist.

Senator74
12.02.2014, 22:26
Lungenentzündungen sind relativ oft Begleiteffekte von derlei Schädel-Hirn-Traumata!!

Trashcansinatra
12.02.2014, 23:27
Mika Häkkinen hatte auch ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Das war 1995, damals lag er auch im Koma und musste, nachdem er aufgewacht war, langwierige Rehabilitationsübungen machen. Zwei Jahre später wurde er Formel-1-Weltmeister und das Jahr darauf nochmal...

Es gibt also Chancen, dass Schumacher genauso wird wie früher. Es könnte aber auch sein, dass er extreme bleibende Schäden davonträgt oder sogar stirbt. Jetzt ist alles möglich, weil jedes Schädel-Hirn-Trauma sehr individuell ist.

Ich HOFFE es für ihn, aber allein mir fehlt der Glaube.

Senator74
13.02.2014, 08:21
Ich HOFFE es für ihn, aber allein mir fehlt der Glaube.

Skepsis ist angebracht, nur die Hoffnung stirbt zuletzt.

Chandra
13.02.2014, 17:57
Sechs Wochen nach seinem schweren Ski-Unfall bangen Sportfans weltweit weiter um das Leben von Michael Schumacher. Managerin Kehm hat bestätigt, dass sich der Formel-1-Star weiterhin in der Aufwachphase befindet. Die Familie zeigt sich sehr zuversichtlich. Alle Nachrichten erfahren Sie hier.

http://www.focus.de/sport/formel1/michael-schumacher/news-ticker-zu-michael-schumacher-aerzte-pruefen-ob-hirndruck-schumachers-stabil-bleibt_id_3581847.html

Filofax
14.02.2014, 08:15
Sechs Wochen nach seinem schweren Ski-Unfall bangen Sportfans weltweit weiter um das Leben von Michael Schumacher. Managerin Kehm hat bestätigt, dass sich der Formel-1-Star weiterhin in der Aufwachphase befindet. Die Familie zeigt sich sehr zuversichtlich. Alle Nachrichten erfahren Sie hier.

http://www.focus.de/sport/formel1/michael-schumacher/news-ticker-zu-michael-schumacher-aerzte-pruefen-ob-hirndruck-schumachers-stabil-bleibt_id_3581847.html

"Aufwachphase" heisst wohl übersetzt einfach dass Schumacher auf keine Reize von aussen reagiert.
Das was Kehm sagt, die "Aufwachphase" kann sehr lange dauern ist ziemlicher Blödsinn. Fälle wo dies wirklich so geschehen ist sind absolute Ausnahmen und kaum der Rede wert.

Die ersten Stunden sind entscheident, und wenn es da keine Fortschritte gibt dann heisst die Diagnose in den allermeisten Fällen eben "apallisches Syndrom" oder umgangssprachlich "Wachkoma"

Wenn die Situation wirklich so ist und der Öffentlichkeit nichts vorenthalten wird, dann ist die Chance auf eine deutliche Besserung der Situation äusserst gering.

NEOM
14.02.2014, 18:21
"Aufwachphase" heisst wohl übersetzt einfach dass Schumacher auf keine Reize von aussen reagiert.
Das was Kehm sagt, die "Aufwachphase" kann sehr lange dauern ist ziemlicher Blödsinn. Fälle wo dies wirklich so geschehen ist sind absolute Ausnahmen und kaum der Rede wert.

Die ersten Stunden sind entscheident, und wenn es da keine Fortschritte gibt dann heisst die Diagnose in den allermeisten Fällen eben "apallisches Syndrom" oder umgangssprachlich "Wachkoma"

Wenn die Situation wirklich so ist und der Öffentlichkeit nichts vorenthalten wird, dann ist die Chance auf eine deutliche Besserung der Situation äusserst gering.

es wäre schon mehr als wunder, wenn er das ohne großen schäden übersteht. sehr traurig..

Ingeborg
17.02.2014, 14:45
In der Stellungnahme werden zudem bisher unbekannte Details zum Unfallhergang veröffentlicht!

► Die Entfernung zwischen dem Felsen, über den Schumi stürzte und dem Felsen, auf dem er aufschlug, beträgt 10,40 Meter

► Schumi fuhr exakt viereinhalb Meter abseits der präparierten Piste

(das spielt bei Promis offenbar keine Rolle)

Der Formel-1-Rekordweltmeister war am 29. Dezember bei einer Ski-Abfahrt in Meribel/Frankreich mit dem Kopf auf einen Felsen gestürzt und seitdem zweimal operiert worden. Er liegt in der Uni-Klinik in Grenoble. Die Anteilnahme ist weltweit immer noch riesengroß. ​...

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/ermittlungen-eingestellt-kein-fremdverschulden-34713048.bild.html

Affenpriester
17.02.2014, 14:47
In der Stellungnahme werden zudem bisher unbekannte Details zum Unfallhergang veröffentlicht!

► Die Entfernung zwischen dem Felsen, über den Schumi stürzte und dem Felsen, auf dem er aufschlug, beträgt 10,40 Meter

► Schumi fuhr exakt viereinhalb Meter abseits der präparierten Piste

(das spielt bei Promis offenbar keine Rolle)

Der Formel-1-Rekordweltmeister war am 29. Dezember bei einer Ski-Abfahrt in Meribel/Frankreich mit dem Kopf auf einen Felsen gestürzt und seitdem zweimal operiert worden. Er liegt in der Uni-Klinik in Grenoble. Die Anteilnahme ist weltweit immer noch riesengroß. ​...

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/ermittlungen-eingestellt-kein-fremdverschulden-34713048.bild.html

Voriges Jahr, siehste, wir haben bald März. Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Ingeborg
03.03.2014, 17:46
Zuletzt gab sich ein Neurochirurg der bekannten Universität Oxford pessimistisch. Gegenüber der britischen Zeitung „The Telegraph“ sagt der Mediziner, dass es für Michael Schumacher nicht gut aussehe. Die Tatsache, dass Schumacher bislang nicht aufgewacht ist, bedeute, dass die Verletzungen sehr schwer waren und eine vollständige Genesung unwahrscheinlich sei.
...
Wird Schumi wieder ganz gesund? Oxford-Mediziner hat Zweifel - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Wird-Schumi-wieder-ganz-gesund-Oxford-Mediziner-hat-Zweifel-id29036502.html

Papa Haus.ser
03.03.2014, 18:12
Zuletzt gab sich ein Neurochirurg der bekannten Universität Oxford pessimistisch. Gegenüber der britischen Zeitung „The Telegraph“ sagt der Mediziner, dass es für Michael Schumacher nicht gut aussehe. Die Tatsache, dass Schumacher bislang nicht aufgewacht ist, bedeute, dass die Verletzungen sehr schwer waren und eine vollständige Genesung unwahrscheinlich sei.
...
Wird Schumi wieder ganz gesund? Oxford-Mediziner hat Zweifel - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Wird-Schumi-wieder-ganz-gesund-Oxford-Mediziner-hat-Zweifel-id29036502.html

Tragisch, schlimm und an Pech schwer zu übertreffen - war leider aber absehbar.

Schrottkiste
03.03.2014, 21:39
...

Ich vermute, daß es ähnlich wie bei Reinhold Roth (früherer Motorrad-Weltmeisterschaftsfahrer) ausgehen wird. Pflegefall.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Tragoedie-Das-Rennen-ihres-Lebens-id18049296.html

Ingeborg
04.03.2014, 08:43
jung

gesund

reich

glücklich verheiratet

und kann nicht 5 min. warten

um die Spur zu wechseln

konfutse
04.03.2014, 17:38
jung

gesund
...
Du meinst, er taugt als Organspender?

sibilla
04.03.2014, 17:59

naja, bis jetzt sind seine organe noch brauchbar, noch "lebt" er und hängt an den "lebenserhaltenden geräten"

vielleicht wurde der "meistbietende" unter jenen noch nicht gefunden? :?

trau schau wem, gell?

fest steht, er wird nie wieder so sein wie früher, das ist fakt.

für mich ein lebender toter, ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

Ingeborg
04.03.2014, 18:22

jetzt, wo du es sagst ...

melamarcia75
04.03.2014, 19:29
Ich vermute, daß es ähnlich wie bei Reinhold Roth (früherer Motorrad-Weltmeisterschaftsfahrer) ausgehen wird. Pflegefall.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Tragoedie-Das-Rennen-ihres-Lebens-id18049296.html

Fuer mich kaeme nichts anderes als Sterbehilfe in Frage.

Schrottkiste
04.03.2014, 20:04

Wobei die Frage wäre, inwiefern die betroffene Person das selber noch irgendwie der Außenwelt mitteilen kann.

Vom alten Leben aber ist nicht mehr viel geblieben, seit jenem 17. Juni 1990 in Rijeka. Wie viel Reinhold Roth von seinem neuen Dasein erfasst, weiß auch Elfriede Roth nicht: „Manchmal nennt er mich beim Namen. Dann wieder hab’ ich das Gefühl, dass ich nur ein Besucher für ihn bin. Er lebt in seiner eigenen Welt.“
...
Tragödie: Das Rennen ihres Lebens - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Tragoedie-Das-Rennen-ihres-Lebens-id18049296.html

dZUG
05.03.2014, 05:02
Da sieht man es wieder wie gut man informiert ist, wenn man nur die Bunten Zeitungen im Laden anschaut.
Zur Zeit sind mindesten 50 % mit Schumi geschmückt, da hab ich mich echt schon gefreut das der wieder wohlauf ist.
Am aller besten ist zur Zeit Elmar Wepper auf diesen Zeitungen abgelichtet.

Ich würde gerne mal so eine Laura kaufen oder wie die heißt, mir ist es aber peinlich wenn eine Verkäuferin mit "Chinesen lakierten" Fingernägel die Zeitungen durchblättert und mich dem Diebstahl einer Schuntzeitung überführen will.
Da war neulich eine im Kaufland, die hatte jetzt ohne Scheiß mindestens 20 verschiedene Schunt-Zeitungen, und jede einzelne von denen wurde durchsucht, ob sie vielleicht eine 2te in eine andere geschoppt hat. Also ob die diese Schuntzeitungen einen wert hätten :-)
Diese Frau geht sicher nicht oft zum Artz und meinte noch zu der Verkäuferin mit den Assiatischen Fingernägeln, das musste einmal sein.
Laura, Tina wat kosten die Kondome..... Es ist nicht zu fassen echt nicht

iglaubnix+2fel
05.03.2014, 05:39
Da sieht man es wieder wie gut man informiert ist, wenn man nur die Bunten Zeitungen im Laden anschaut.
Zur Zeit sind mindesten 50 % mit Schumi geschmückt, da hab ich mich echt schon gefreut das der wieder wohlauf ist.
Am aller besten ist zur Zeit Elmar Wepper auf diesen Zeitungen abgelichtet.

Ich würde gerne mal so eine Laura kaufen oder wie die heißt, mir ist es aber peinlich wenn eine Verkäuferin mit "Chinesen lakierten" Fingernägel die Zeitungen durchblättert und mich dem Diebstahl einer Schuntzeitung überführen will.
Da war neulich eine im Kaufland, die hatte jetzt ohne Scheiß mindestens 20 verschiedene Schunt-Zeitungen, und jede einzelne von denen wurde durchsucht, ob sie vielleicht eine 2te in eine andere geschoppt hat. Also ob die diese Schuntzeitungen einen wert hätten :-)
Diese Frau geht sicher nicht oft zum Artz und meinte noch zu der Verkäuferin mit den Assiatischen Fingernägeln, das musste einmal sein.
Laura, Tina wat kosten die Kondome..... Es ist nicht zu fassen echt nicht

SchunD! SchunD! SchunD! - bitte schön! (laCkierten ohne Wert vermutlich?)...Es ist nicht zu fassen, echt nicht!:auro:

Affenpriester
05.03.2014, 06:21

Für mich auch. Schlimm ist es ja für einen selbst nicht, abzutreten (noch in Würde). Schlimm ist es für die Angehörigen, die damit weiterleben müssen.

dZUG
05.03.2014, 06:24
Schmi ist fast überall drauf, da könnte man denken dem gehts wieder blendend. :-)

iglaubnix+2fel
05.03.2014, 09:07
Schmi ist fast überall drauf, da könnte man denken dem gehts wieder blendend. :-)

WER denn?:?

ABAS
05.03.2014, 09:54
jung

gesund

reich

glücklich verheiratet

um die Spur zu wechseln

Ich sage nur: tiefer, breiter, schneller!

Die menschliche Psyche spielt den Menschen oftmals
uebel mit. Die Sucht nach einem Adrenalinkick ist
daher nicht zu unterschaetzen.

Schumacher hatte nach Ende seiner F 1 Karriere auch
bereits einen Motorradunfall. Der Typ sucht den Kick!

Unabhaengig von seinem bedauerlichen persoenlichen
Schicksal kann man froh sein das keine Unbeteiligten
durch den Adrenalin Junky verletzt worden sind.

Mit Rennfahrern ist es wie mit Ex Soeldner und Soldaten
die in Einsaetzen getoetete haben. Der Adrenalinausstoss
bei derartigen Lagen ist wahrscheinlich mit dem Kick den
Rennfahrer fuehlen und nach Aufgabe der Karriere selten
wieder erleben.

Auch wenn es hart klingen mag waere es fuer Schumi wohl
besser gewesen wenn er sich standesgemaess bei einem
der F 1 Rennen selbst " verheizt " haette und nicht auf einer
Sky Piste als erbaermlicher Sky Fahrer.

Wenn ein Formel 1 Fahrer im Rennen seinen Abgang hat
ist das mindestens so wuerdig wie ein Soldat der im Krieg
beim Kampfeinsatz faellt.

Ingeborg
05.03.2014, 17:45
Ich sage nur: tiefer, breiter, schneller!

Die menschliche Psyche spielt den Menschen oftmals
uebel mit. Die Sucht nach einem Adrenalinkick ist
daher nicht zu unterschaetzen.

Schumacher hatte nach Ende seiner F 1 Karriere auch
bereits einen Motorradunfall. Der Typ sucht den Kick!

Unabhaengig von seinem bedauerlichen persoenlichen
Schicksal kann man froh sein das keine Unbeteiligten
durch den Adrenalin Junky verletzt worden sind.

Mit Rennfahrern ist es wie mit Ex Soeldner und Soldaten
die in Einsaetzen getoetete haben. Der Adrenalinausstoss
bei derartigen Lagen ist wahrscheinlich mit dem Kick den
Rennfahrer fuehlen und nach Aufgabe der Karriere selten
wieder erleben.

Auch wenn es hart klingen mag waere es fuer Schumi wohl
besser gewesen wenn er sich standesgemaess bei einem
der F 1 Rennen selbst " verheizt " haette und nicht auf einer
Sky Piste als erbaermlicher Sky Fahrer.

Wenn ein Formel 1 Fahrer im Rennen seinen Abgang hat
ist das mindestens so wuerdig wie ein Soldat der im Krieg
beim Kampfeinsatz faellt.

erstaunlich viele Menschen

empfanden damals diesen Motarradunfall

als LETZTE WARNUNG

Schrottkiste
05.03.2014, 22:46
Für mich auch. Schlimm ist es ja für einen selbst nicht, abzutreten (noch in Würde). Schlimm ist es für die Angehörigen, die damit weiterleben müssen.

So ist es.

Tantalit
05.03.2014, 22:51
So ist es.

Mit 500 Millionen Euro lebe ich gerne weiter.

Ist ja dann eh nicht mehr zu ändern. ;)

Bei armen Leuten sieht das schon ganz anders aus wenn der Ernährer stirbt. :(

Ingeborg
07.03.2014, 09:20
Die Italienische Sport-Zeitung "La Gazetta dello Sport" meldet in ihrer heutigen Ausgabe, dass Schumacher angeblich nicht mehr beatmet werden muss. Die Schlagzeile lautet: "Schumi respira da solo", zu deutsch: "Schumi kann alleine atmen".

Senator74
07.03.2014, 17:18
jung

gesund

reich

glücklich verheiratet

um die Spur zu wechseln

98% aller Unfälle sind durch menschliches Versagen verursacht und erklärbar. Leider!

Sander
07.03.2014, 17:30
98% aller Unfälle sind durch menschliches Versagen verursacht und erklärbar. Leider!

92% aller Prozentzahlen werden belegfrei erfunden und in den Raum gestellt als Argumentuntermauerung.

Sander
07.03.2014, 17:31
Sky Piste Sky Fahrer.

Von der Skyline zum Bordstein.

Senator74
07.03.2014, 17:42
92% aller Prozentzahlen werden belegfrei erfunden und in den Raum gestellt als Argumentuntermauerung.

Wikipedia...Google...Statistisches Zentralamt...Verkehrsministerium...Unfall-Ursachenforschung...alles spanische Dörfer für dich Einfaltspinsel ??
Unglaublich!!

Sander
07.03.2014, 17:47
Wikipedia...Google...Statistisches Zentralamt...Verkehrsministerium...Unfall-Ursachenforschung...alles spanische Dörfer für dich Eifaltspinsel ??
Unglaublich!!

Verlink mal was.

Ingeborg
07.03.2014, 17:50
Wikipedia...Google...Statistisches Zentralamt...Verkehrsministerium...Unfall-Ursachenforschung...alles spanische Dörfer für dich Eifaltspinsel ??
Unglaublich!!

auch ohne Skiunfall kann man auf den Kopfgefallen wirken _ :D

Sander
07.03.2014, 17:56

So kannst du vielleicht über deine Eltern reden, aber nicht über einen geschätzten CPFnutzer.

Senator74
07.03.2014, 17:58

Ja, was soll man zu solchem virtuellen Unbill groß sagen??
Schumi tut mir leid, aber sein Status-Verlauf erinnert sehr an den holländischen Prinzen...

Sander
07.03.2014, 18:11
Ja, was soll man zu solchem virtuellen Unbill groß sagen??
Schumi tut mir leid, aber sein Status-Verlauf erinnert sehr an den holländischen Prinzen...

Interessante links, du Schwätzer. Nur großes Getue, war ja klar.

Schrottkiste
07.03.2014, 20:02
Inzwischen wurde die Meldung auch schon offiziell dementiert:

http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-management-schumachers-situation-unveraendert_id_3669315.html

Aber ganz neu:

http://www.focus.de/sport/formel1/news-ticker-zu-michael-schumacher-italienische-sportzeitung-schumacher-muss-nicht-mehr-beatmet-werden_id_3669351.html

konfutse
07.03.2014, 20:11
Er hat gezuckt.

Schrottkiste
07.03.2014, 20:13
Er hat gezuckt.

Scheint so.

16.59 Uhr: Nach Informationen der italienischen Sport-Tageszeitung "La Gazetta dello Sport" reagiert Michael Schumacher auf Berührungen und Reize von seiner Frau Corinna, den Ärzten oder seinen Kindern. Zwar reflexhaft und unbewusst, aber er reagiere, schreibt das Blatt. Bisherige Untersuchungen ließen außerdem vermuten, dass er nicht gelähmt sei.

Trashcansinatra
07.03.2014, 23:12
Er hat gezuckt.

Er hat mit seiner Gesundheit gezOckt - und verloren.

Senator74
10.03.2014, 21:40
Er hat mit seiner Gesundheit gezOckt - und verloren.

So sieht es leider aus!!

Ingeborg
11.03.2014, 21:06
Heute melden britische Medien jedoch, dass die Ärzte die Angehörigen im Vertrauen auf den besorgniseregenden Zustand des Patienten aufmerksam gemacht haben. Demnach könne jetzt nur noch ein Wunder Michael Schumacher retten. Der Zustand des Patienten sei so bedrohlich, dass man mit dem Schlimmsten rechnen müsse.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/17398-schumacher-je

konfutse
11.03.2014, 21:17
Das ist nicht schlimm.

Schrottkiste
12.03.2014, 00:41
Tja, was soll man dazu sagen?

Dauerkoma?

Senator74
12.03.2014, 16:52
Tja, was soll man dazu sagen?

Dauerkoma?

Wachkoma...habe ich mal bei einem verunglückten Kollegen erlebt...schlimm!!!

Schrottkiste
12.03.2014, 16:57
Wachkoma...habe ich mal bei einem verunglückten Kollegen erlebt...schlimm!!!

Es gab auch mal einen Fußballspieler, der hat 17 Jahre in diesem Zustand verbracht. Fiel mir eben gerade dazu ein.

Hier ein Link zu dem Thema:

http://www.bild.de/sport/fussball/wach/tod-nach-17-jahren-im-koma-7400848.bild.html

Ingeborg
20.03.2014, 18:20
Wiegt Schumi nur noch 55 Kilo?

Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher (45) soll bei einer Größe von 1,74 laut der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ nur noch 55 Kilo wiegen – vor seinem Ski-Unfall sollen es 75 kg gewesen sein. Seit dem Unfall in Méribel in Frankreich liegt Schumi im Koma, befindet sich gerade in der Aufwachphase....

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/soll-nur-noch-55-kilo-wiegen-35154428.bild.html

Aufwachphase ist lange vorbei.

Quo vadis
20.03.2014, 19:23
@Ingeborg,

Das ist erschreckend mit den 55kg. Für mich klingt das alles nach schwerem Pflegefall.

Prof. Moecke: Wenn eine Aufwachphase gut verläuft, baut der Körper die Medikamente erfolgreich ab, und der Patient wacht nach einigen Stunden oder Tagen ganz langsam auf. Während der künstliche Tiefschlaf ausgeleitet wird, wird der Patient weiter beatmet, er kann also nicht sprechen, weil in der Luftröhre ein Tubus liegt.

konfutse
20.03.2014, 19:30
@Ingeborg,

Das ist erschreckend mit den 55kg. Für mich klingt das alles nach schwerem Pflegefall.
...
Klingt eher nach schwerem Pflegefehler.

Xarrion
20.03.2014, 19:33

Das ist die Folge des ganz natürlichen Muskelabbaus. Immerhin liegt er seit fast 3 Monaten.
Der Mann dürfte mittlerweile nur noch aus Haut und Knochen bestehen.

Quo vadis
20.03.2014, 19:50
Das ist die Folge des ganz natürlichen Muskelabbaus. Immerhin liegt er seit fast 3 Monaten.
Der Mann dürfte mittlerweile nur noch aus Haut und Knochen bestehen.

55kg eben. Das ist starkes Untergewicht bei der Größe. Ariel Sharon lag viele Jahre im Koma, kann mir aber nicht vorstellen dass der zuletzt nur noch so wenig gewogen hat.

Xarrion
20.03.2014, 19:55
55kg eben. Das ist starkes Untergewicht bei der Größe. Ariel Sharon lag viele Jahre im Koma, kann mir aber nicht vorstellen dass der zuletzt nur noch so wenig gewogen hat.

Doch, das ist vollkommen normal.
Sieh Dir mal Menschen an, die für 2 oder 3 Wochen einen Gipsverband am Arm oder Bein tragen mußten.
Da ist kaum noch Muskelmasse vorhanden.

Kurti
20.03.2014, 21:50
Willst du hier etwa auf die Privat-Patient-Behandlung Schumachers schimpfen?

KuK
20.03.2014, 23:08
Willst du hier etwa auf die Privat-Patient-Behandlung Schumachers schimpfen?

Mein Vater wog bei seiner Rückkehr aus sowjetischer 5-jähriger Kriegsgefangenschaft auch nur noch 50 kg bei 1,80 m Körpergröße. Er ist auch wieder körperlich fit geworden, wenngleich für weitere 15 Jahre traumatisiert.

Ich wünsche unserem Rennsport-Genie gute Besserung und eine vollständige Genesung: - allein, mir fehlt der Glaube an den Wahrheitsinhalten seiner "Pressesprecher und Manager".

Komm zurück ins Leben, mein Rennsportheld, wünscht

KuK

Affenpriester
21.03.2014, 08:14
Doch, das ist vollkommen normal.
Sieh Dir mal Menschen an, die für 2 oder 3 Wochen einen Gipsverband am Arm oder Bein tragen mußten.
Da ist kaum noch Muskelmasse vorhanden.

Bei kompletter Nichtbeanspruchung baut der Körper EXTREM schnell ab. Der Vater meiner Mutter baute innerhalb von einem halben Jahr KOMPLETT ab, der war übelst eingefallen und nur noch Haut und Knochen.
Bevor er seine Lunge auskotzte war er ein jämmerlicher Schatten seiner Selbst, und er war ein stattlicher Mann gewesen. Man ahnt gar nicht, wie schnell das geht.

Cruithne
28.03.2014, 08:58
Leute, kümmert euch lieber gut um eure eigenen Verwandten, anstatt an dem Leid von Leuten teilzuhaben, die ihr nicht einmal kennt. Besonders bei älteren Herrschaften geht es leider oft viel schneller zu Ende, als man denkt.

Branka
28.03.2014, 09:07
Leute, kümmert euch lieber gut um eure eigenen Verwandten, anstatt an dem Leid von Leuten teilzuhaben, die ihr nicht einmal kennt. Besonders bei älteren Herrschaften geht es leider oft viel schneller zu Ende, als man denkt.

Gut gesprochen!

Ingeborg
29.03.2014, 21:20
Michael Schumachers Ehefrau Corinna lässt laut Medienberichten die gemeinsame Villa am Genfer See für 12 Millionen Euro umbauen, um ihren schwer verunglückten Mann nach Hause zu holen. Das berichtet die britische "Daily Mail". Das Zimmer soll zu einer vollausgestatteten Krankenstation umfunktioniert werden, heißt es in dem Bericht.

Vor drei Monaten verunglückte der siebenfache Formel-1 Weltmeister bei einem Ski-Unfall in den Alpen. Sein Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch - Experten bezweifeln, dass Schumacher jemals wieder aus dem künstlichen Koma aufwachen wird.

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/29/corinna-schumacher-villa_n_5055047.html?ref=topbar

Affenpriester
29.03.2014, 21:22
Was ist nun mit dem Michael? Das wird nichts mehr, wa?

Ingeborg
14.04.2014, 15:00
Die verlogene Managerin bei Jauch nervt. Nun, er stöhnt - das zum positiven Zeichen zu verklären ist schon was. Unsereiner in dem Zustand wäre längst als Organspender ausgeweidet worden.

Senator74
18.04.2014, 22:34
Michael Schumachers Ehefrau Corinna lässt laut Medienberichten die gemeinsame Villa am Genfer See für 12 Millionen Euro umbauen, um ihren schwer verunglückten Mann nach Hause zu holen. Das berichtet die britische "Daily Mail". Das Zimmer soll zu einer vollausgestatteten Krankenstation umfunktioniert werden, heißt es in dem Bericht.

Vor drei Monaten verunglückte der siebenfache Formel-1 Weltmeister bei einem Ski-Unfall in den Alpen. Sein Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch - Experten bezweifeln, dass Schumacher jemals wieder aus dem künstlichen Koma aufwachen wird.

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/29/corinna-schumacher-villa_n_5055047.html?ref=topbar

Es ist ein Schicksal zu befürchten, wie bei Prinz FRISO...

Ingeborg
19.04.2014, 08:53
Es ist ein Schicksal zu befürchten, wie bei Prinz FRISO...

ja, sehe ich genauso

Trashcansinatra
19.04.2014, 19:27
Abschalten!!!

Leberecht
19.04.2014, 20:30
. Unsereiner in dem Zustand wäre längst als Organspender ausgeweidet worden.
Dieser Satz macht mich frösteln. Nicht, weil er hier geschrieben steht, sondern weil er die Realität spiegelt.

Senator74
20.04.2014, 09:12
Dieser Satz macht mich frösteln. Nicht, weil er hier geschrieben steht, sondern weil er die Realität spiegelt.

Menschen, die auf ein Spenderorgan warten, lieben die Wochenenden mit Schönwetter. Wenn die Biker ausfahren, pflegte meine Frau (ehem.DGKS) zu sagen: Die Organspender reiten aus!!
Schlimm, aber wahr!

echinacea
20.04.2014, 17:17
Von einem Arzt habe ich erfahren das man die Biker als Organspender vergessen kann, da ist alles Matsch nach einen Crash. Begehrt sind Radfahrer oder Inlineskater die mal kurz gegen eine Bordsteinkante geknallt sind, da ist außer dem Kopf samt Inhalt alles brauchbar .

pixelschubser
20.04.2014, 20:26
Von einem Arzt habe ich erfahren das man die Biker als Organspender vergessen kann, da ist alles Matsch nach einen Crash. Begehrt sind Radfahrer oder Inlineskater die mal kurz gegen eine Bordsteinkante geknallt sind, da ist außer dem Kopf samt Inhalt alles brauchbar .

Öhm, was issn mit nem kopfgetretenen Daniel? Da ist doch auch nur die Birne Matsch. Der Rest ist noch heile.

Was meint denn Dein Arzt zu soner Spende? Mehr davon oder findet der das auch zum Kotzen?

pixelschubser
20.04.2014, 20:34

Korrekt! Wir waren grad zum Osterbesuch bei meinen Schwiegereltern und Schwiegerpapa ist kaum noch wahrnehmbar. Das tut echt weh und macht mich verdammt traurig, denn er ist ein richtig guter Mann und ich will ihn nicht missen.

Schumi ist nur noch Gemüse und wird auch nie wieder ein Auto auch nur lenken können. So leid mir das für ihn tun könnte, aber mir ist meine Sippe wichtiger. Wenn der Micha mal irgendwann Irgendwas können kann, dann wird sich die Welt drüber freuen, wenn er das Wort "Blume" sagt.

Schrottkiste
20.04.2014, 22:01
Korrekt! Wir waren grad zum Osterbesuch bei meinen Schwiegereltern und Schwiegerpapa ist kaum noch wahrnehmbar. Das tut echt weh und macht mich verdammt traurig, denn er ist ein richtig guter Mann und ich will ihn nicht missen.

Schumi ist nur noch Gemüse und wird auch nie wieder ein Auto auch nur lenken können. So leid mir das für ihn tun könnte, aber mir ist meine Sippe wichtiger. Wenn der Micha mal irgendwann Irgendwas können kann, dann wird sich die Welt drüber freuen, wenn er das Wort "Blume" sagt.

So wird es leider kommen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Trantor
22.04.2014, 09:49

Dieser Satz lässt mich auch frösteln, nicht weil er Realität ist sondern weil er zeigt wie einfach es für manche Leute ist Polemik als Realität zu akzeptieren.

Cruithne
22.04.2014, 21:03
Dieser Satz lässt mich auch frösteln, nicht weil er Realität ist sondern weil er zeigt wie einfach es für manche Leute ist Polemik als Realität zu akzeptieren.

Mich lässt Leberechts Satz auch frösteln, weil er grammatikalisch eine reine Katastrophe ist.

Dima
27.04.2014, 02:05
Also in den russischen Medien (Vesti.ru) wurde davon berichtet, dass M. Schumacher kurzzeitig aufgewacht und sogar seine Frau erkannt haben soll.

Seefreiheit
27.04.2014, 05:47
Als der Unfall gerade zwei Wochen her war, musste ich öfter ins Krankenhaus, um jemanden zu besuchen. Und selbst da lag eine sehr kranke Dame auf der Station, die mich täglich gefragt hat, wie es denn "Schumi" geht und ob ich das zu Hause nicht recherchieren könnte.
Vielleicht wollte sie sich bloß damit ablenken, aber ich konnte es nicht verstehen, wo doch die eigene Gesundheit erstmal vordergründig wichtig sein sollte. Und taktlos war es zudem, weil ich in dem Moment ganz andere Sorgen hatte.

Warum interessieren sich die Menschen so stark für Schicksale, mit denen sie nichts am Hut haben und die so weit weg passieren? Traurig!

Maggie
16.06.2014, 12:54
Schumi nicht mehr im Koma!

Grenoble. Michael Schumacher ist nicht mehr im Koma. Er hat das Krankenhaus von Grenoble verlassen, teilte seine Managerin Sabine Kehm fünfeinhalb Monate nach Schumachers schwerem Skiunfall am Montag mit. Nun werde er „seine lange Phase der Rehabilitation“ fortsetzen. Schumacher wurde nach Lausanne in die Universitätsklinik „Centre hospitalier universitaire vaudois" (CHUV)“ verlegt. Das bestätigte ein Sprecher der Klinik der Schweizer Nachrichtenagentur sda. Die Ärzte in Lausanne machten zunächst keine Angaben zur weiteren Behandlung von Schumacher. Er wohnt seit Jahren in der Schweiz.

In einem Statement schrieb Schumachers Managerin Sabine Kehm: „Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben.“....

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/nicht-mehr-im-koma-schumacher-nach-lausanne-verlegt/10049996.html

Trantor
17.06.2014, 10:50
Als der Unfall gerade zwei Wochen her war, musste ich öfter ins Krankenhaus, um jemanden zu besuchen. Und selbst da lag eine sehr kranke Dame auf der Station, die mich täglich gefragt hat, wie es denn "Schumi" geht und ob ich das zu Hause nicht recherchieren könnte.
Vielleicht wollte sie sich bloß damit ablenken, aber ich konnte es nicht verstehen, wo doch die eigene Gesundheit erstmal vordergründig wichtig sein sollte. Und taktlos war es zudem, weil ich in dem Moment ganz andere Sorgen hatte.

Warum interessieren sich die Menschen so stark für Schicksale, mit denen sie nichts am Hut haben und die so weit weg passieren? Traurig!

wieso ist das traurig? Und was für einen Vorteil für die eigene Gesundheit hat es wenn man sich nicht für die Schiksale andere interessiert.
Wieso war es taktlos, sie kennt ja deine "anderen Sorgen" nicht, hast du es ihr gesagt, dass du keien Zeit hast mit ihr zu sprechen oder keine Lust hast ihr den kleinen Gefallen zu tun? Dan hätte sie dich wohl auch beim nächsten mal in Ruhe gelassen.

RmdP
17.06.2014, 10:53

Gebe ich Dir vollkommen Recht mit.

Mir ging schon gestern RTL auf den Sack mit 20 Minütigen Wiederholungen der Meldung und dann noch mit einer "Sondersendung" wo alles nur noch mal wiedergekäut wurde....meine Fresse Tagtäglich ergeht es "Normalen" Menschen auf aller Welt so da kräht kein Hahn nach. Und wochenlang war nix zu hören oder lesen...und jetzt aber im Sekundentakt.
Das Einzigste was Schumacher noch fahren wird ist ein Rollstuhl wenn überhaupt......ist jetzt sicher böse zu lesen wird aber so sein...Punktum. Da nützt auch all Sein Ruhm und Geld nix mehr.

Stättler
17.06.2014, 11:11
Das Einzigste was Schumacher noch fahren wird ist ein Rollstuhl wenn überhaupt......ist jetzt sicher böse zu lesen wird aber so sein...Punktum. Da nützt auch all Sein Ruhm und Geld nix mehr.

ZU rechnen ist auch mit Sprachstörungen , Reaktionsverzögerungen und motorischen Ausfällen wie zB " Sabbern " ........aber dafür kann er nix.
Man muß einfach damit rechnen , daß er nie mehr vorzeigbar sein wird ......

Schrottkiste
17.06.2014, 19:21
ZU rechnen ist auch mit Sprachstörungen , Reaktionsverzögerungen und motorischen Ausfällen wie zB " Sabbern " ........aber dafür kann er nix.
Man muß einfach damit rechnen , daß er nie mehr vorzeigbar sein wird ......

Denke ich auch.

Und das Wichtigste: man sollte den einfach in Ruhe lassen.

Cruithne
17.06.2014, 22:58

Darf ich ehrlich sein und etwas persönlich werden? Mitte Januar hatte meine Oma einen schweren Schlaganfall, an deren Folgen sie im März leider verstorben ist. Ich wünsche, ich hätte sie an Sylvester (oder wenigstens die Tage danach) noch einmal besucht, anstatt alle 10 Minuten auf der BILD-Homepage zu schauen, ob Schumi noch lebt. Ich könnte mir dafür sowas von selbst in den Arsch treten.

WIENER
17.06.2014, 23:06

Das Einzigste was Schumacher noch fahren wird ist ein Rollstuhl wenn überhaupt......

rot lackiert mit Heckspoiler.

deutschland
17.06.2014, 23:18
...jahrelang fährt dieser Teufelskerl ein Rennen nach dem anderen und zeigt der Konkurrenz die Rücklichter... eine tolle Leistung, die erst einmal jemand nachmachen soll !

und nun?

wird er wohl für den Rest seines Lebens ohne fremde Hilfe nicht mehr lebensfähig sein ein Schicksal, das er nicht verdient hat !

Das ist meine Meinung !

Schweizfan
17.06.2014, 23:34
Mich interessiert dieser Steuerflüchtling nicht. Deutschland verliert mit dem nix, aber null-komma-nix. Meine Meinung!

konfutse
18.06.2014, 07:10
Mich interessiert dieser Steuerflüchtling nicht. Deutschland verliert mit dem nix, aber null-komma-nix. Meine Meinung!
So ist es. Wird mir immer unklar bleiben, warum einer, der sich aus egoistischen Gründen nicht am Gemeinwesen beteiligt, von seinen Landsleuten derart verehrt wird.

Kurti
18.06.2014, 07:50
So ist es. Wird mir immer unklar bleiben, warum einer, der sich aus egoistischen Gründen nicht am Gemeinwesen beteiligt, von seinen Landsleuten derart verehrt wird.
Freie deutsche Landsleute verehren, wen sie wollen und leben, wo sie wollen!
Gewoehn dich dran - die Zeiten des staatlich verordneten Jubels und des
Wohnsitz-Zwangs hinter Stacheldraht und Todesschuetzen sind endgueltig vorbei.

Marlen
18.06.2014, 08:06
Mich interessiert dieser Steuerflüchtling nicht. Deutschland verliert mit dem nix, aber null-komma-nix. Meine Meinung!Schwätz doch kein Scheiss!

Schumi zahlt für seine Geschäfte (Kartbahn usw.) - die er in Deutschland hat - Steuern!

Schumi ist für Deutschland gefahren ..... wir waren alle mächtig stolz auf seine
Erfolge!

Ich wünsche ihm das Beste ..... Dank seines Geldes wird er sich das auch leisten können
... und wenn dann noch sein Siegeswillen hinzu kommt - dann wird er auch wieder
- nach euerer Ansicht - vorzeigbar sein - was immer das sein soll ....

.... ausserdem hat Schumi laufend gespendet in Miohöhe!

Du solltest eher Beckenbauer angreifen .... der hat sich nach Österreich verpinselt und
bekommt aber sein Geld in Deutschland!

RmdP
18.06.2014, 08:08
...jahrelang fährt dieser Teufelskerl ein Rennen nach dem anderen und zeigt der Konkurrenz die Rücklichter... eine tolle Leistung, die erst einmal jemand nachmachen soll !

und nun?

wird er wohl für den Rest seines Lebens ohne fremde Hilfe nicht mehr lebensfähig sein ein Schicksal, das er nicht verdient hat !

Das ist meine Meinung !

Aber all die Namenlosen die das gleiche Schicksal ereilt und nicht populär sind und kein Geld haben, haben es verdient???

Merkwürdige Einstellung!

Mir sind ein paar Freunde die von diversen Möchtegernschumis von Ihren Motorrädern weggeschossen wurden und nun auch ein Leben im Rollstuhl oder mit Prothesen verbringen müssen näher als Dieser Mensch Schumacher. Der würde sich bei Unsereins einen Dreck kümmern wie es einem geht!

Trantor
18.06.2014, 16:01
Aber all die Namenlosen die das gleiche Schicksal ereilt und nicht populär sind und kein Geld haben, haben es verdient???

Merkwürdige Einstellung!

Mir sind ein paar Freunde die von diversen Möchtegernschumis von Ihren Motorrädern weggeschossen wurden und nun auch ein Leben im Rollstuhl oder mit Prothesen verbringen müssen näher als Dieser Mensch Schumacher. Der würde sich bei Unsereins einen Dreck kümmern wie es einem geht!

Freunde sind einem immer näher, ist doch klar, ebendso wie Famielienangehörige oder Kollegen oder sonstwelche Menschen zu denen man eine persönliche soziale Bindung hat. Nur das ändert ja nichts das man auch mit Schumacher mitfühlen kann oder ihm alles gute wünscht oder sich fragt wie es ihm denn nun gehen mag. Schliesslich haben viele tausende Menschen über Jahre hinweg seine Leistung im Motorsport bewunder geferiert mit ihm mitgefiebert und gelitten. Und auch wenn man ihn nicht persönlich kennt und er selbst natürlich auch keine Ahnung hat wer ich bin baut man trotzdem eine gewisse soziale Nähe auf - das ist bei anderen Prominenten ja auch nicht anders. Und entsprechend interessiert man sich eben auch für sein Schicksal wesentlich mehr als Unbekannter xy de auf der Autobahn von nem Besoffenen tot gefahren wurde.
du findest das nicht fair, mag sein, nur so ist das Leben also deal with it.

Trantor
18.06.2014, 16:04
Darf ich ehrlich sein und etwas persönlich werden? Mitte Januar hatte meine Oma einen schweren Schlaganfall, an deren Folgen sie im März leider verstorben ist. Ich wünsche, ich hätte sie an Sylvester (oder wenigstens die Tage danach) noch einmal besucht, anstatt alle 10 Minuten auf der BILD-Homepage zu schauen, ob Schumi noch lebt. Ich könnte mir dafür sowas von selbst in den Arsch treten.

Vllt sollte man seine älteren Herrschaften - sofern das Verhältnis gut ist - grundsätzlich regelmässig besuchen, und nicht nur wenn der Tod vor der Tür steht um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Ist eine grundsätzliche Fage des Anstandes und hat mit Schumi rein garnichts zu tun sondern wenn dann nur mit dem Charakter.

Trantor
18.06.2014, 16:08

und nun?

Das ist meine Meinung !

abwarten, noch ist nicht aller Tage abend, die chancen stehen schlecht, aber nicht unmöglich, ein Rollstuhl wäre nicht so schlimm
, sofern er seine kognitiven Fähigkeiten wieder zurückerlangt kann er im Leben noch einiges auf die Beine stellen. Sollte er allerings dauerhaft ein sabberndes Wrack bleiben, nunja ob man ihm dann mit den lebenserhaltenden Massnahmen wirklich geholfen hat ist fraglich.

Schlummifix
18.06.2014, 16:09
Ich denke mal, Schumi ist jetzt schwer behindert. Aber das wurde vertuscht, da gehts auch um viel Geld.
Bin mal gespannt, ob wir jemals Fotos sehen werden.

Untersberger
18.06.2014, 18:42
Schumi is a shopping cart - from here on out.

deutschland
18.06.2014, 23:10

Merkwürdige Einstellung!

... natürlich hast Du Recht, wenngleich es nicht möglich ist jeden einzelnen zu bedauern, dem das Schicksal einen Strich durch seine Lebensplanung gemacht hat !

Schumacher hat einmaliges als Sportler geleistet... möge er in der Reha wieder Mensch werden !

deutschland
18.06.2014, 23:13
abwarten, noch ist nicht aller Tage abend, die chancen stehen schlecht, aber nicht unmöglich, ein Rollstuhl wäre nicht so schlimm
, sofern er seine kognitiven Fähigkeiten wieder zurückerlangt kann er im Leben noch einiges auf die Beine stellen. Sollte er allerings dauerhaft ein sabberndes Wrack bleiben, nunja ob man ihm dann mit den lebenserhaltenden Massnahmen wirklich geholfen hat ist fraglich.

natürlich kann man hier nur abwarten und hoffen

Nur die Dummen informieren sich per BILD- Zeitung "

deutschland
19.06.2014, 10:21
Ich denke mal, Schumi ist jetzt schwer behindert. Aber das wurde vertuscht, da gehts auch um viel Geld.
Bin mal gespannt, ob wir jemals Fotos sehen werden.

...man wird den wahren Gesundheitszustand verschleiern, schönreden und manipulieren !

darin sind doch unsere Scheiß Medien einfach Spitze, egal um was es sich handelt !

Schweizfan
19.06.2014, 12:38
Schwätz doch kein Scheiss!

Schumi zahlt für seine Geschäfte (Kartbahn usw.) - die er in Deutschland hat - Steuern!

Schumi ist für Deutschland gefahren ..... wir waren alle mächtig stolz auf seine
Erfolge!

Ich wünsche ihm das Beste ..... Dank seines Geldes wird er sich das auch leisten können
... und wenn dann noch sein Siegeswillen hinzu kommt - dann wird er auch wieder
- nach euerer Ansicht - vorzeigbar sein - was immer das sein soll ....

.... ausserdem hat Schumi laufend gespendet in Miohöhe!

Du solltest eher Beckenbauer angreifen .... der hat sich nach Österreich verpinselt und
bekommt aber sein Geld in Deutschland!
Scheiss mich hier nicht so naiv-dummschwätzig an!

Dass "Schumi" für seine hiesigen Geschäfte in Deutschland Steuern zahlt ist allein der Rechtslage geschuldet, nicht seiner "Großzügigkeit".

Schumi ist für sich selbst Rennen gefahren, für seine Leidenschaft, für sein Ego, und nicht zuletzt auch für seinen Geldbeutel, und nicht für eine imaginäre "deutsche Formel 1-Mannschaft".

Ich wünsche jedem verunfallten das beste.

Schumi hat in manchen Jahren 300 Mio (!!!!!!!!!) bei Ferrari verdient. Einen Bruchteil von dem, was er sich in der Schweiz an Steuern gespart hat, hat er dann gespendet um sich einen Heiligenschein zu erkaufen und als Volksheld zu gelten. Gemacht hat er das vermutlich nur in Reaktion auf die öffentliche Kritik an seinem Stuergebahren, und die Idee kam vermutlich von seinem Management bzw. PR-Berater, und nicht von ihm. Seit Superreiche so extrem super reich geworden sind ist es usus sich durch eine gewisse "Spendenfreudigkeit" aus der Schusslinie zu nehmen. In den USA ist das schon länger üblich.

Ich werde Beckenbauer in keinem Schumacher-Thread thematiseren, Stichwort Themaverfehlung.

Marlen
19.06.2014, 14:46

Dass "Schumi" für seine hiesigen Geschäfte in Deutschland Steuern zahlt ist allein der Rechtslage geschuldet, nicht seiner "Großzügigkeit".

Schumi ist für sich selbst Rennen gefahren, für seine Leidenschaft, für sein Ego, und nicht zuletzt auch für seinen Geldbeutel, und nicht für eine imaginäre "deutsche Formel 1-Mannschaft".

Schumi hat in manchen Jahren 300 Mio (!!!!!!!!!) bei Ferrari verdient. Einen Bruchteil von dem, was er sich in der Schweiz an Steuern gespart hat, hat er dann gespendet um sich einen Heiligenschein zu erkaufen und als Volksheld zu gelten. Gemacht hat er das vermutlich nur in Reaktion auf die öffentliche Kritik an seinem Stuergebahren, und die Idee kam vermutlich von seinem Management bzw. PR-Berater, und nicht von ihm. Seit Superreiche so extrem super reich geworden sind ist es usus sich durch eine gewisse "Spendenfreudigkeit" aus der Schusslinie zu nehmen. In den USA ist das schon länger üblich.

Ich werde Beckenbauer in keinem Schumacher-Thread thematiseren, Stichwort Themaverfehlung.Fakt ist, er zahlt Steuern in Deutschland!

Pass auf, dass Dich der Neid nicht auffrisst!

jetzt bist Du wieder dran Du Wiedehupf :D

Schweizfan
19.06.2014, 19:01
Fakt ist, er zahlt Steuern in Deutschland!

Jeder, der in Deutschland einen Kaugummi kauft, zahlt (Umsatz-) Steuer. :cool: Fakt ist, dass sich Schumi durch einen wohl überlegten Wohnsitzwechsel gezielt seiner bundesdeutschen Einkommenssteuerschuld entledigt hat.

Pass auf, dass dich die Schumiverblendung nicht verblödet.

Und jetzt will ich deine widerliche Guglhupffrisur nicht mehr sehen!

Kurti
19.06.2014, 19:09
Jeder, der in Deutschland einen Kaugummi kauft, zahlt (Umsatz-) Steuer. :cool: Fakt ist, dass sich Schumi durch einen wohl überlegten Wohnsitzwechsel gezielt seiner bundesdeutschen Einkommenssteuerschuld entledigt hat.

Und jetzt will ich deine widerliche Guglhupffrisur nicht mehr sehen!
Solange der Schumi seine Schweizer Einkommensteuer usw. korrekt bezahlt,
sind seine Steuerangelegenheiten seine Privatsache!

Schweizfan
19.06.2014, 20:06
Solange der Schumi seine Schweizer Einkommensteuer usw. korrekt bezahlt,
sind seine Steuerangelegenheiten seine Privatsache!
Solange der "Schumi" nicht als "teutscher Held" verehrt wird, kann er seine Steuern von mir aus am Arsch der Welt bezahlen (am besten gleich mit der zugehörig beschissenen Staatsangehörigkeit).

konfutse
19.06.2014, 20:27
Schwätz doch kein Scheiss!
...
Erfolge!
...
Schwätz doch kein Scheiss! Nur weil du stolz warst, waren das nicht alle.

konfutse
19.06.2014, 20:28
Fakt ist, er zahlt Steuern in Deutschland!

Auf wieviel Promille seines Einkommens, du Schnepfe?

Antisozialist
19.06.2014, 21:16

Da Schumacher in der Schweiz lebt, wird er nur alle deutschen Einkünfte in Deutschland besteuern müssen.

Schweizfan
19.06.2014, 22:28
Da Schumacher in der Schweiz lebt, wird er nur alle deutschen Einkünfte in Deutschland besteuern müssen.
Und da stellt sich eben die Frage, wie hoch der deutsche Anteil seines Gesamteinkommens ist. Erst dann lässt sich beurteilen, wieviel Steuern er in Deutschland zahlt, ob er also trotz seines Wohnsitzwechsels immer noch ein "deutscher Steuerheld" ist. Es ist anzunehmen, dass der größte Teil seines Einkommens nicht in Deutschland versteuert wird. Und genau darauf hat der von dir zitierte Beitrag angespielt:

Marlen
20.06.2014, 04:05
Schwätz doch kein Scheiss! Nur weil du stolz warst, waren das nicht alle.Schumi hat alles Dumme gegen sich - warum wohl
- sie sind neidisch! :cool:

Marlen
20.06.2014, 04:07
Um was geht's Du großer schwarzer Vogel? :D

Marlen
20.06.2014, 04:12

Und jetzt will ich deine widerliche Guglhupffrisur nicht mehr sehen!Schumi hat in Deutschland Firmen ..... und für die zahlt er Steuern!

Und das mit dem Guglhupf ist eine Sauerei ... noch dazu wo ich
mein Raspelschnitt jetzt offen trage :cool:

Schlummifix
20.06.2014, 04:13
...man wird den wahren Gesundheitszustand verschleiern, schönreden und manipulieren !

darin sind doch unsere Scheiß Medien einfach Spitze, egal um was es sich handelt !

Ich denke eher, es ist seine Familie. Und das ist ja auch gut so, die Familie schirmt ihn sehr gut ab.

Aber es geht auch um sehr viel Geld: Schumacher ist ein Werbegesicht, und wenn er jetzt ein Behindi wäre, das würde etwas ändern. Bin wirklich gespannt, ob wir jemals wieder Bilder sehen werden, und wie es ihm wirklich geht.
Monica Lierhaus war jedenfalls wirklich ein Schock, für mich jedenfalls.

Schweizfan
20.06.2014, 05:23
Schumi hat in Deutschland Firmen ..... und für die zahlt er Steuern!
Na und? Da sind ihm eben steuerrechtlich die Hände gebunden. Deswegen zahlt er hierzulande Steuern. Und nur deswegen. Denn er hatte ja sogar angekündigt auch die Schweiz wieder zu verlassen und in eine andere Steueroase zu ziehen, sollte die schweizer Pauschalbesteuerung per Bürgerentscheid wegfallen. Er nutzt jede Lücke, so er nur kann.

Dann bete deinen Steuerflüchtling Schumi weiter an! Schöner macht es dich nicht ... :D

Marlen
20.06.2014, 05:31
Na und? Da sind ihm eben steuerrechtlich die Hände gebunden. Deswegen zahlt er hierzulande Steuern. Und nur deswegen. Denn er hatte ja sogar angekündigt auch die Schweiz wieder zu verlassen und in eine andere Steueroase zu ziehen, sollte die schweizer Pauschalbesteuerung per Bürgerentscheid wegfallen. Er nutzt jede Lücke, so er nur kann.

Dann bete deinen Steuerflüchtling Schumi weiter an! Schöner macht es dich nicht ... :DAha! .... und um die Schweiz zu verlassen baut er sich dort ein Anwesen für 50 Mille ....
Du solltest nicht so viel Gebrüder Grimm lesen :D

Cinnamon
20.06.2014, 07:28
Erfolge!

Wie sagte es der gute Schoppenhauer so schön?

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Von daher: Bitte sag nicht "Wir waren alle mächtig stolz auf seine Erfolge" - wer eigene Erfolge hat, war es nämlich nicht!

Cinnamon
20.06.2014, 07:29
Ich denke eher, es ist seine Familie. Und das ist ja auch gut so, die Familie schirmt ihn sehr gut ab.

Aber es geht auch um sehr viel Geld: Schumacher ist ein Werbegesicht, und wenn er jetzt ein Behindi wäre, das würde etwas ändern. Bin wirklich gespannt, ob wir jemals wieder Bilder sehen werden, und wie es ihm wirklich geht.
Monica Lierhaus war jedenfalls wirklich ein Schock, für mich jedenfalls.

Was erwarten die Menschen eigentlich nach einer schweren Hirnverletzung und sechs Monaten im Koma? Wahrscheinlich ist, dass er zumindest eigenständig atmen kann.

pixelschubser
20.06.2014, 07:43
Was erwarten die Menschen eigentlich nach einer schweren Hirnverletzung und sechs Monaten im Koma? Wahrscheinlich ist, dass er zumindest eigenständig atmen kann.

Zwei Wochen künstliches Koma richten schon immensen Schaden an. Der ehemalige LAG meines Weibes lag zwei Wochen im Koma und sah danach aus, wie ein ausgemergelter Häftling. Die Reha brachte da auch nicht mehr viel.

Nach nur 14 Tagen sind die Muskeln in Armen und Beinen einfach weg, das Gesicht ist eingefallen, Körperfett als solches nicht mehr erkennbar und das Hirn ist einfach nur noch Pampe. Klingt drastisch, ich weiß...für ihn war es eine Erlösung, als er seine Ahnen treffen durfte. Mein Weib leidet noch heute.

Trantor
20.06.2014, 09:31

Ich werde Beckenbauer in keinem Schumacher-Thread thematiseren, Stichwort Themaverfehlung.

ein "Held" wenn man es so nennen will ist er weil er 7mal Weltmeister geworden ist, was eine ungemeine Leistung voraussetzt, und nicht weil er viel verdient oder weil er steuern zahlt. Auch seine Motivation ist nicht von belang, jeder mensch arbeitet in erster Linie für sich und seine Familie und nicht für andere.
Anerkannt wir die Leistung, je aussergewöhnlich und einzigartiger sie ist umso Höher ist die Annerkennung. Linke "Antileistungsideologen" die dem Gleichheitswahn unterliegen können damit halt nichts anfangen, darum wird in sozialistischen Ländern auch keine Leistung gebracht und darum sind sie auch alle untergegangen.

Trantor
20.06.2014, 09:32

Die Hoffnung stirbt zuletzt, erst recht für die Angehörigen.

konfutse
20.06.2014, 11:57
Schumi hat alles Dumme gegen sich - warum wohl
- sie sind neidisch! :cool:
Die Neidkeule kommt immer dann, wenn Argumente fehlen.

Schumi hat in Deutschland Firmen ..... und für die zahlt er Steuern!
...:
Bist du dir sicher, dass der Firmensitz in Deutschland ist? Amazon macht in Deutschland Milliardenumsätze, aber versteuert wird der Gewinn nur zu einem Bruchteil in Deutschland.

Trantor
20.06.2014, 13:25
.

hmm die Neidkeule kommt einfach nur immer gegen Linke, die selbst keine oder mindere Leistung erbringen dafür weniger erhalten und sich dann aufregen das andere mehr haben. der typische Linke möchte halt eine Entlohnung die von der Leistung losgekoppelt und für alle gleich ist, aber so funktioniert nunmal kein System und wird auch nie funktionieren und das macht den Linken dann ziemlich erst fuchsig, dann wütend, und dann frustriert dnd depressiv wenn er merkt das seine ideologischen Vorstellungen von der natürliche Realität einfach igrnoriert werden :D

Kurti
20.06.2014, 16:58
...
Deine Beleidigungskeule kommt immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen
oder wenn du auf deine unruehmliche DDR-Vergangenheit angesprochen wirst.

konfutse
20.06.2014, 18:44
hmm die Neidkeule kommt einfach nur immer gegen Linke, die selbst keine oder mindere Leistung erbringen dafür weniger erhalten und sich dann aufregen das andere mehr haben. der typische Linke möchte halt eine Entlohnung die von der Leistung losgekoppelt und für alle gleich ist, aber so funktioniert nunmal kein System und wird auch nie funktionieren und das macht den Linken dann ziemlich erst fuchsig, dann wütend, und dann frustriert dnd depressiv wenn er merkt das seine ideologischen Vorstellungen von der natürliche Realität einfach igrnoriert werden :D
Hier regt sich keiner auf, dass der Schumacher mehr hat als andere. Hier wird sich aufgeregt, dass sich der Schumacher aus dem Solidarsystem geschlichen hat und Unverständnis wird geäußert, dass der auch noch verehrt wird.

konfutse
20.06.2014, 18:48
Deine Beleidigungskeule kommt immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen
oder wenn du auf deine unruehmliche DDR-Vergangenheit angesprochen wirst.
Hast du was zum Thema zu sagen?

Antisozialist
20.06.2014, 18:54
Hier regt sich keiner auf, dass der Schumacher mehr hat als andere. Hier wird sich aufgeregt, dass sich der Schumacher aus dem Solidarsystem geschlichen hat und Unverständnis wird geäußert, dass der auch noch verehrt wird.

Der deutsche Staat ist selber schuld, wenn er Auslandsdeutsche (von bestimmten Ausnahmefällen mal abgesehen) nicht unbeschränkt einkommenbesteuert.

Kurti
20.06.2014, 18:58
Unverstaendlich ist lediglich deine Unkenntnis des Grundrechtes der Freizuegigkeit.
Typisch SED-DDR!

konfutse
20.06.2014, 19:00
Der deutsche Staat ist selber schuld, wenn er Auslandsdeutsche (von bestimmten Ausnahmefällen mal abgesehen) nicht unbeschränkt einkommenbesteuert.
Das ist der eigentliche Skandal.

Affenpriester
20.06.2014, 19:05
Unverstaendlich ist lediglich deine Unkenntnis des Grundrechtes der Freizuegigkeit.
Typisch SED-DDR!

Diese sogenannte Freizügigkeit wird unseren Sozialstaat beerdigen. Natürlich regt sich jeder Linke darüber auf, der mal ernsthaft nachgedacht hat.

Kurti
20.06.2014, 19:06
Das ist der eigentliche Skandal.
Das ist kein Skandal, sondern internationales Steuerrecht!
Andere Laender benoetigen ebenfalls Steuereinnahmen - nicht nur Deutschland!

Kurti
20.06.2014, 19:08
Diese sogenannte Freizügigkeit wird unseren Sozialstaat beerdigen. Natürlich regt sich jeder Linke darüber auf, der mal ernsthaft nachgedacht hat.
Dei Schweiz ist ebenfalls ein Sozialstaat, der nicht beerdigt werden moechte!

konfutse
20.06.2014, 19:12
Auch die USA haben erkannt, dass die Freizügigkeit in dieser Beziehung Grenzen haben muss. Nur obrigkeitshörige Trolle sehen das anders.

Affenpriester
20.06.2014, 19:13
Dei Schweiz ist ebenfalls ein Sozialstaat, der nicht beerdigt werden moechte!

Wen interessiert die Schweiz wenn es um z.B. die Freizügigkeit innerhalb der EU geht? Mich jucken andere Länder nicht, meinetwegen können die alle verhungern.

Kurti
20.06.2014, 19:23
Auch die USA haben erkannt, dass die Freizügigkeit in dieser Beziehung Grenzen haben muss. Nur obrigkeitshörige Trolle sehen das anders.
Das internationale Steuerrecht besagt, dass die Einkommensteuer in dem Land entrichtet werden musss, wo der Steuerpflichtige seinen Lebensmittelpunkt hat und wo er sein Einkommen erzielt. Auf Letzterem bestehen die USA neuerdings mehr, als in der Vergangenheit - Deutschland uebrigens gleichfalls.

konfutse
20.06.2014, 19:32
Das internationale Steuerrecht besagt, dass die Einkommensteuer in dem Land entrichtet werden musss, wo der Steuerpflichtige seinen Lebensmittelpunkt hat und wo er sein Einkommen erzielt. Auf Letzterem bestehen die USA neuerdings mehr, als in der Vergangenheit - Deutschland uebrigens gleichfalls.
Du solltest dich mal bilden lassen, aber nicht in einer Deutschen Schule. In den USA wird bei US-Amerikanern das weltweite Einkommen besteuert, abzüglich der im Ausland gezahlten Steuern.

Kurti
20.06.2014, 19:46
Du solltest dich mal bilden lassen, aber nicht in einer Deutschen Schule. In den USA wird bei US-Amerikanern das weltweite Einkommen besteuert, abzüglich der im Ausland gezahlten Steuern.
Hast du ueberhaupt jemals eine Steuerklaerung abgegeben, aus der sich eine Steuerschuld ergab?
Nur im Land des Lebensmittelpunkts des Steuerpflichtigen werden dessen weltweite Einkommen besteuert - und werden ggf. angerechnet, sofern er Einkommen in einem anderen Land erzielt.

konfutse
20.06.2014, 20:23
Hast du ueberhaupt jemals eine Steuerklaerung abgegeben, aus der sich eine Steuerschuld ergab?
Nur im Land des Lebensmittelpunkts des Steuerpflichtigen werden dessen weltweite Einkommen besteuert - und werden ggf. angerechnet, sofern er Einkommen in einem anderen Land erzielt.
Für dich sollte der Herr kein Hirn mehr runterschmeißen. Wäre sinnlos. Mache dich doch ausnahmsweise mal vor dem Schreiben schlau wie es in den USA läuft.

Kurti
20.06.2014, 20:30
Für dich sollte der Herr kein Hirn mehr runterschmeißen. Wäre sinnlos. Mache dich doch ausnahmsweise mal vor dem Schreiben schlau wie es in den USA läuft.
Mangels Fremdsprachenkenntnissen kennst du vermutlich nur das deutsche Einkommensteuerrecht -
evtl. noch das ehemalige sowjetische.

konfutse
20.06.2014, 20:54
Mangels Fremdsprachenkenntnissen kennst du vermutlich nur das deutsche Einkommensteuerrecht -
evtl. noch das ehemalige sowjetische.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Die Einkommensteuer wird auf das weltweite Einkommen aller amerikanischen Staatsbürger und aller in den Vereinigten Staaten ansässigen gewinnorientierten Unternehmen erhoben. Zur Milderung etwaiger doppelter Besteuerung für im Ausland erwirtschaftetes Einkommen haben die Vereinigten Staaten eine Reihe von Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen.
Quelle ist Wikipedia, die du ja als allwissend und objektiv verherrlichst.

Kurti
20.06.2014, 21:16
Quelle ist Wikipedia, die du ja als allwissend und objektiv verherrlichst.
Ohne Wikipedia zu bemuehen, gehe ich davon aus, dass zwischen Deutschland und der Schweiz ein Doppelbesteuerungs- und Sozialabkommen besteht. Wenn's dem Schumi nutzen sollte, so macht er lediglich von seinem guten Recht Gebrauch, das ihr raffgierigen SED-Linken natuerlich nur euch selbst zugesteht.

Antisozialist
20.06.2014, 21:21

Die USA bilden da eine Ausnahme. Die besteuern ihre Staatsbürger und Greencard-Besitzer weltweit unter Berücksichtigung von Doppelbesteuerungsabkommen.

Diplomaten und Soldaten werden in der Regel in ihrem Heimatland unbeschränkt einkommenbesteuert, auch wenn sie langfristig im Ausland leben und arbeiten.

Kurti
20.06.2014, 21:28
Die USA bilden da eine Ausnahme. Die besteuern ihre Staatsbürger und Greencard-Besitzer weltweit unter Berücksichtigung von Doppelbesteuerungsabkommen.

Diplomaten und Soldaten werden in der Regel in ihrem Heimatland unbeschränkt einkommenbesteuert, auch wenn sie langfristig im Ausland leben und arbeiten.
Hier geht's um Schumis Einkommensteuer in Deutschland und/oder der Schweiz.

Antisozialist
20.06.2014, 21:30

Es gibt kein internationales Abkommen, das es einem Land verbietet, seine Staatsbürger weltweit zu besteuern. Es gibt aber Doppelbesteuerungsabkommen zwischen einzelnen Staaten, in welchem für bestimmte Einkünfte Freistellung oder Steueranrechnung vereinbart wird.

Kurti
20.06.2014, 21:40
Es gibt kein internationales Abkommen, das es einem Land verbietet, seine Staatsbürger weltweit zu besteuern. Es gibt aber Doppelbesteuerungsabkommen zwischen einzelnen Staaten, in welchem für bestimmte Einkünfte Freistellung oder Steueranrechnung vereinbart wird.
Doppelbesteuerungsabkommen sind internationale bzw. bilaterale Abkommen.

konfutse
20.06.2014, 21:53
Für Allgemeinplätze bist du mir bekannt.

Antisozialist
20.06.2014, 21:55

Die USA dürfen ihre Staatsbürger im Ausland unbeschränkt einkommenbesteuern. Die Doppelbesteuerungsabkommen töten den Tiger nicht, sondern ziehen ihm nur die Zähne.

Kurti
21.06.2014, 06:37
Für Allgemeinplätze bist du mir bekannt.
Die USA dürfen ihre Staatsbürger im Ausland unbeschränkt einkommenbesteuern. Die Doppelbesteuerungsabkommen töten den Tiger nicht, sondern ziehen ihm nur die Zähne.Es fehlt mir an Lust und Notwendigkeit mich euch zuliebe mit dem US-amerikanischen Einkommensteuerrecht zu befassen. Der deutsche Fiskus steht dem Uncle Sam jedoch kaum nach, wenn es um die Besteuerung von Auslandsdeutschen geht - davon koennte ich ein Lied singen, allerdings moechte ich meine persoenlichen Steuerangelegenheiten hier nicht preisgeben.

konfutse
21.06.2014, 08:12
Es fehlt mir an Lust und Notwendigkeit mich euch zuliebe mit dem US-amerikanischen Einkommensteuerrecht zu befassen. Der deutsche Fiskus steht dem Uncle Sam jedoch kaum nach, wenn es um die Besteuerung von Auslandsdeutschen geht - davon koennte ich ein Lied singen, allerdings moechte ich meine persoenlichen Steuerangelegenheiten hier nicht preisgeben.
Hahaha! Hier mein, nur für dich reservierter Smilie: 44517

Marlen
21.06.2014, 09:03
Wie sagte es der gute Schoppenhauer so schön?

Von daher: Bitte sag nicht "Wir waren alle mächtig stolz auf seine Erfolge" - wer eigene Erfolge hat, war es nämlich nicht!

Ich habe kein Problem damit anderer Leute Erfolg anzuerkennen - besonders auch wenn es aussergeöhnlicher Erfolg war!

...... gerade weil ich es mir leisten kann und selber weiss wie/was Erfolg ist :D

Marlen
21.06.2014, 09:09

Bist du dir sicher, dass der Firmensitz in Deutschland ist? Amazon macht in Deutschland Milliardenumsätze, aber versteuert wird der Gewinn nur zu einem Bruchteil in Deutschland.Seine Kartbahn in Kerpen und der dazugehörende Fanartikelhandel sind in Deutschland
.... also ist anzunehmen, dass er in Deutschland Steuern zahlt.

Zumindest halte ich Schumi für anständig genug, dass er dafür in Deutschland Steuern
zahlt.

Cinnamon
21.06.2014, 09:10
Ich habe kein Problem damit anderer Leute Erfolg anzuerkennen - besonders auch wenn es aussergeöhnlicher Erfolg war!

...... gerade weil ich es mir leisten kann und selber weiss wie/was Erfolg ist :D

Zwischen "Fremde Erfolge anerkennen" und "Auf fremde Erfolge stolz sein" gibt es einen riesengroßen Unterschied.

Marlen
21.06.2014, 09:12
Zwischen "Fremde Erfolge anerkennen" und "Auf fremde Erfolge stolz sein" gibt es einen riesengroßen Unterschied.Fakt ist - ich habe mich immer mit ihm gefreut ... habs ihm gegönnt ...

Kannst Du damit einverstanden sein? :D

Kurti
21.06.2014, 12:47
Hahaha! Hier mein, nur für dich reservierter Smilie: 44517
Fakt ist - ich habe mich immer mit ihm gefreut ... habs ihm gegönnt ...

Kannst Du damit einverstanden sein? :DFakt ist, die SED-Linken moechten die Leistungstraeger in Deutschland einsperren - gemaess dem alten DDR-Unrecht! Mit der Einschraenkung von Grund- und Menschenrechten sollte kein muendiger deutscher Buerger einverstanden sein.

konfutse
21.06.2014, 16:35
Seine Kartbahn in Kerpen und der dazugehörende Fanartikelhandel sind in Deutschland

Zumindest halte ich Schumi für anständig genug, dass er dafür in Deutschland Steuern
zahlt.
Wenn der anständig wäre, würde der nicht der Steuern wegen in der Schweiz leben. Welchen Fanshop betreibt der denn? Ich finde keinen.

Kurti
21.06.2014, 18:05
Wenn der anständig wäre, würde der nicht der Steuern wegen in der Schweiz leben. Welchen Fanshop betreibt der denn? Ich finde keinen.
Schon wieder so eine laecherliche SED-Linke Unterstellung!
Das geht euch unanstaendige Kommunisten einen feuchten Kehrricht an,
wo der anstaendige Schumi sich wohl fuehlt und ehrlich seine Steuern entrichtet!

Trantor
22.06.2014, 01:47

Öhm nö, es wird sich über beides aufgeregt, beides ist auch eng miteinander verknüpft, ebendso wie diese sogenannte Unverständnis darüber das er "verehrt" wird.

Postkarte
22.06.2014, 09:37
MS wohnt seit über 20 Jahren in der Schweiz. Somit dürfte er den größten Teil seines Vermögens in der Schweiz und nicht in der BRD zusammengetragen haben.

Allerdings drohte MS mit dem Wegzug aus der Schweiz, sollte die Pauschalbesteuerung fallen.

http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/people/michael-schumacher-droht-mit-wegzug-wenn-pauschalsteuer-faellt-125434828

Schweizfan
23.06.2014, 20:35
Aha! .... und um die Schweiz zu verlassen baut er sich dort ein Anwesen für 50 Mille ....
Du solltest nicht so viel Gebrüder Grimm lesen :D
Du musst meinen Beitrag richtig lesen, Nulpe. Ich hatte geschrieben "hatte".

Schweizfan
23.06.2014, 20:40
Hier mal ein Leckerli für alle "Schumi"-Fans: http://www.spiegel.de/panorama/leute/michael-schumacher-krankenakte-gestohlen-und-zum-kauf-angeboten-a-976999.html

Schweizfan
23.06.2014, 20:50
ein "Held" wenn man es so nennen will ist er weil er 7mal Weltmeister geworden ist, was eine ungemeine Leistung voraussetzt, und nicht weil er viel verdient oder weil er steuern zahlt. Auch seine Motivation ist nicht von belang, jeder mensch arbeitet in erster Linie für sich und seine Familie und nicht für andere.
Anerkannt wir die Leistung, je aussergewöhnlich und einzigartiger sie ist umso Höher ist die Annerkennung. Linke "Antileistungsideologen" die dem Gleichheitswahn unterliegen können damit halt nichts anfangen, darum wird in sozialistischen Ländern auch keine Leistung gebracht und darum sind sie auch alle untergegangen.
Du bist auch so ein Held. Wahre Helden kommen ihrer Verantwortung nach. Mit einem Auto im Kreis fahren ist keine ungemeine Leistung, trotz aller PS. Leistung ist etwas anderes.

Trantor
24.06.2014, 07:38
Du bist auch so ein Held. Wahre Helden kommen ihrer Verantwortung nach. Mit einem Auto im Kreis fahren ist keine ungemeine Leistung, trotz aller PS. Leistung ist etwas anderes.

zum Glück entscheidest das nicht du, auch wenn du glaubst das Licht gesehen zu haben.

opppa
24.06.2014, 07:49
Seine Kartbahn in Kerpen und der dazugehörende Fanartikelhandel sind in Deutschland

zahlt.

Das kann man relativ einfach durch die Lizenzgebühren, die dann in die Schweiz fließen, steuersparend regeln!

:haha:

Marlen
24.06.2014, 11:23
Du musst meinen Beitrag richtig lesen, Nulpe. Ich hatte geschrieben "hatte".
Quatsch - hatte oder nicht hatte ..... gerade wenn er es angekündigt hatte (hätte) muss man
sich fragen warum wohnt er dann noch dort?

Er hat es eben nicht angekündigt - weil er es nie vor hatte!

Marlen
24.06.2014, 11:34
Das kann man relativ einfach durch die Lizenzgebühren, die dann in die Schweiz fließen, steuersparend regeln!

Weisst Du ob er das gemacht hat?

opppa
24.06.2014, 11:48
Weisst Du ob er das gemacht hat?

Natürlich nicht!

Aber ich habe mal einen Weg aufgezeigt, wie sowas läuft.

:hmm:

Kuchenhuber
24.06.2014, 11:53
Wurde mal überhaupt etwas über seinen momentanen Zustand berichtet? Oder sabbert er nur so vor sich hin?

Ich habe heute übrigens 10 Todesannoncen in unserer Tageszeitung gelesen. Interessiert doch sicherlich auch keinen.

Maggie
24.06.2014, 13:14
Schumachers Krankenakte gestohlen
Größtmögliche Verletzung der Privatsphäre droht
Neue Sorgen für Familie Schumacher: es droht die Veröffentlichung von Details aus der gestohlenen Kranken-Akte. Die Polizei ermittelt. Managerin Kehm kündigt juristische Maßnahmen an, sollten die privaten Informationen publik werden.

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/schumacher-krankenakte-wurde-gestohlen-13006332.html

konfutse
24.06.2014, 17:08

Oder durch einen Gewinnabführungsvertrag an einen der Gesellschafter.

Marlen
24.06.2014, 17:25
Natürlich nicht!

Aber ich habe mal einen Weg aufgezeigt, wie sowas läuft.

:hmm:Ist ja schon gut :gib5:

Kurti
24.06.2014, 17:51
Oder durch einen Gewinnabführungsvertrag an einen der Gesellschafter.
Gegen einen Linken-Loser-Unternehmensberater wird sich der Schumi sogar im Koma wehren!

Schweizfan
24.06.2014, 22:52
Quatsch - hatte oder nicht hatte ..... gerade wenn er es angekündigt hatte (hätte) muss man
sich fragen warum wohnt er dann noch dort?

Er hat es eben nicht angekündigt - weil er es nie vor hatte!
Du kennst Dich voll aus, oder???? Informier' dich erst mal bevor du Schumi-Legenden streust. Er hatte es angekündigt, aber die beabsichtigte Steuerreform in der Schweiz kam nicht. Also blieb er dort wohnen.

Schweizfan
24.06.2014, 22:53
zum Glück entscheidest das nicht du, auch wenn du glaubst das Licht gesehen zu haben.
Wer aus der Dunkelkammer kommt sollte nicht über das Licht mutmaßen.

Marlen
25.06.2014, 05:21
Du kennst Dich voll aus, oder???? Informier' dich erst mal bevor du Schumi-Legenden streust. Er hatte es angekündigt, aber die beabsichtigte Steuerreform in der Schweiz kam nicht. Also blieb er dort wohnen.Du verwechselst den mit Uli in der Haftanstalt :crazy:

Trantor
25.06.2014, 08:26
Wer aus der Dunkelkammer kommt sollte nicht über das Licht mutmaßen.

Du hast selbst diese einfache Aussage von mir nicht verstanden.

Bolle
24.11.2014, 13:33
hmmmm, ob's stimmt?

Ein Freund berichtet

Philippe Streiff: Michael Schumacher kann nicht sprechen

http://static.pnn.de/fm/61/thumbnails/2-formatOriginal.6156264.jpg.6156265.jpg Bild vergößern (http://www.pnn.de/mediathek/912480/)

Michael Schumacher, siebenfacher Formel-1-Champion.

Der gelähmte ehemalige Rennfahrer und Schumacher-Freund Philippe Streiff hat in einem Fernsehinterview über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher gesprochen. Ein offizielles Statement der Familie gibt es nicht.
Der siebenfache Formel-1-Champion Michael Schumacher (http://www.pnn.de/themen/michael-schumacher/) soll „auf einem guten Weg“ sein, könne aber noch immer nicht sprechen und habe Schwierigkeiten mit dem Erinnerungsvermögen. Das erklärte der ehemalige Rennfahrer und Schumacher-Freund Philippe Streiff nach Angaben des Fernsehsenders N24 im Interview mit dem französischen Radiosender „Europe 1“. Zudem sei Schumacher gelähmt und sitze im Rollstuhl. Der Franzose hat selber mit den Folgen eines schweren Unfalls zu kämpfen und sitzt seitdem im Rollstuhl. Woher Streiff die Informationen zu Schumachers Gesundheitszustand hat, sagte er nicht. Ein offizielles Statement von Schumachers Management oder seiner Familie gab es nicht. (Tsp)

http://www.pnn.de/weltspiegel/912480/

konfutse
24.11.2014, 13:55
Der ist auf Dauer hinüber, ansonsten man im Stundentakt lesen könnte, welches Fingerglied er wieder bewegen kann.

Schrottkiste
24.11.2014, 17:47
Der ist auf Dauer hinüber, ansonsten man im Stundentakt lesen könnte, welches Fingerglied er wieder bewegen kann.

Dürfte leider so wahr sein. Auch für den Fahrerkollegen Jules Bianchi sieht es ähnlich aus.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-jules-bianchi-nach-unfall-nicht-mehr-im-kuenstlichen-koma-a-1003935.html

Eintracht
24.11.2014, 20:54
Wünsche den beiden nur das beste..

Formel 1 an sich hat schon lange ihren Reizverloren nur ein großes Theater der reichen und schönen.

Jodlerkönig
25.11.2014, 12:29
Der ist auf Dauer hinüber, ansonsten man im Stundentakt lesen könnte, welches Fingerglied er wieder bewegen kann.das ich mit dir mal einer meinung bin, is schon der hammer. ich fürchte auch, das schumi massivste behinderungen davongetragen hat. ich drück ihm die daumen, das es wieder aufwärts geht.

Trantor
25.11.2014, 15:50
das ich mit dir mal einer meinung bin, is schon der hammer. ich fürchte auch, das schumi massivste behinderungen davongetragen hat. ich drück ihm die daumen, das es wieder aufwärts geht.

Jo vllt der gleichen Meinung, aber während du die Daumen drückst macht Konfuze ne Flasche Sekt auf....

Schrottkiste
25.11.2014, 18:28
Wünsche den beiden nur das beste..

Formel 1 an sich hat schon lange ihren Reizverloren nur ein großes Theater der reichen und schönen.

Da schließe ich mich an. Mich interessiert das speziell seit dieser Saison nicht mehr. Undurchsichtiges Reglement und unattraktiver Motorsound, was für mich nicht zuletzt die Faszination der Formel 1 ausmachte.

Dieses Jahr war ich in Spa Franchorchamps bei der WEC (Sportwagenweltmeisterschaft mit Le Mans-Prototypen und GT). Das war wirklich gut, auch akustisch.

https://www.youtube.com/watch?v=23NjBvCL6Uk

Untersberger
01.01.2015, 11:24
So schauts momentan aus:

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-205875-italienische-medien-schumacher-erkennt-angehoerige/

Tutsi
01.01.2015, 11:29
Wäre Michael Schumacher auf dem Weg der Besserung, wären schon längst Bilder in der Öffentlichkeit erschienen. Demnach muß es sehr schlimm um ihn stehen. Und ob sich dieser Zustand zufriedenstellend fügt, weiß man nicht. Es ist traurig, aber er hat so viele gefährliche Situationen lebend bestanden, aber es verändert sein ganzes Leben, nur weil er unabsichtlich von der Piste rutscht und am Kopf getroffen wird.

Sehr traurig.

Wurstsemmel
01.01.2015, 18:30
Da schließe ich mich an. Mich interessiert das speziell seit dieser Saison nicht mehr. Undurchsichtiges Reglement und unattraktiver Motorsound, was für mich nicht zuletzt die Faszination der Formel 1 ausmachte.

Dieses Jahr war ich in Spa Franchorchamps bei der WEC (Sportwagenweltmeisterschaft mit Le Mans-Prototypen und GT). Das war wirklich gut, auch akustisch.

https://www.youtube.com/watch?v=23NjBvCL6Uk

Du geniesst diesen Lärm?:hmm:

Schrottkiste
01.01.2015, 18:32
Du geniesst diesen Lärm?:hmm:

Der Lärm ist Musik für meine Ohren. Wenn es Dir nicht gefällt, sollte mich das auch nicht weiter interessieren.

Wurstsemmel
01.01.2015, 18:34
Der Lärm ist Musik für meine Ohren. Wenn es Dir nicht gefällt, sollte mich das auch nicht weiter interessieren.

Natürlich soll es dich nicht interessieren...aber erlaube,das ich erstaunt bin.

Schrottkiste
01.01.2015, 18:46
Natürlich soll es dich nicht interessieren...aber erlaube,das ich erstaunt bin.

Das ist ok. Mir gefällt es eben, so wie anderen Leuten bestimmte Musikstücke gut zu Ohren kommen.

Wurstsemmel
01.01.2015, 18:49
Das ist ok. Mir gefällt es eben, so wie anderen Leuten bestimmte Musikstücke gut zu Ohren kommen.

Hat ja auch ein gewisse Ähnlichkeit mit so manchem Heavy-Metal Stück.:))

Schrottkiste
01.01.2015, 18:57
Hat ja auch ein gewisse Ähnlichkeit mit so manchem Heavy-Metal Stück.:))

Es ist vielleicht für dich nicht so leicht vorstellbar, aber direkt an der Strecke live gehört stellen sich mir bei solchen Lärmeindrücken die Nackenhaare auf. 1978 war ich zum ersten Mal als Kind an der Nordschleife, dadurch wurde ich früh geprägt.

Mit dem Geruch von verbranntem Öl und Reifenabrieb dazu noch...:cool:

Wenn es einen gepackt hat, kommt davon nicht mehr so leicht los.

Quo vadis
01.01.2015, 20:47
Wäre Michael Schumacher auf dem Weg der Besserung, wären schon längst Bilder in der Öffentlichkeit erschienen. Demnach muß es sehr schlimm um ihn stehen. Und ob sich dieser Zustand zufriedenstellend fügt, weiß man nicht. Es ist traurig, aber er hat so viele gefährliche Situationen lebend bestanden, aber es verändert sein ganzes Leben, nur weil er unabsichtlich von der Piste rutscht und am Kopf getroffen wird.

Sehr traurig.

Das ist eine wegdrückgesellschaft, dazu gehört auch der Fall Schumacher, angeblich aus Pietät, ich nenne es aus den Augen aus dem Sinn, wenn der Mensch nicht mehr funktioniert. Frau Lierhaus ist bis heute nicht richtig von einer verpfuschten Kopf OP genesen.

autochthon
01.01.2015, 20:53
Ja. Der Kopf hat keine grosse Knautschzone.

Gute Besserung Michael Schumacher und weiteren 2.388 Deutschen die wegen schwerer Kopfverletzungen nicht mehr die alten sind.

Tutsi
02.01.2015, 01:06
Das ist eine wegdrückgesellschaft, dazu gehört auch der Fall Schumacher, angeblich aus Pietät, ich nenne es aus den Augen aus dem Sinn, wenn der Mensch nicht mehr funktioniert. Frau Lierhaus ist bis heute nicht richtig von einer verpfuschten Kopf OP genesen.
Frau Lierhaus sieht man wirklich nicht mehr - aber wieso verpfuscht ?

Wurstsemmel
02.01.2015, 09:02
Es ist vielleicht für dich nicht so leicht vorstellbar, aber direkt an der Strecke live gehört stellen sich mir bei solchen Lärmeindrücken die Nackenhaare auf. 1978 war ich zum ersten Mal als Kind an der Nordschleife, dadurch wurde ich früh geprägt.

Ich wohne ne halbe Stunde vom Nuerburgring entfernt,und habe mir das Spektakel tatsächlich mal kurz angetan.
Bei mir haben sich auch die Nackenhaare aufgestellt. ..aber wohl aus anderen Gründen, als bei dir. :))

dirk1969
02.01.2015, 09:26
Frau Lierhaus sieht man wirklich nicht mehr - aber wieso verpfuscht ?
Die Frau sieht man nicht mehr, weil die ARD-Fernsehlotterie Schwierigkeiten hatte die bezahlte Gage von 450 000 € /Jahr ihren Kunden begreiflich zu machen.
Bei der OP eines Aneurysma im Kopf kam es zu Blutungen und anderen Komplikationen, worauf die Frau ins Koma fiel.
Trotz der finanziellen Umstände habe ich mich für sie gefreut, dass es sicht- und hörbar wieder aufwärts ging mit ihr.
Andere haben oder hatten nicht soviel Glück wie eben Schumi oder Reinhold Roth.

Tutsi
02.01.2015, 10:20
Die Frau sieht man nicht mehr, weil die ARD-Fernsehlotterie Schwierigkeiten hatte die bezahlte Gage von 450 000 € /Jahr ihren Kunden begreiflich zu machen.
Bei der OP eines Aneurysma im Kopf kam es zu Blutungen und anderen Komplikationen, worauf die Frau ins Koma fiel.
Trotz der finanziellen Umstände habe ich mich für sie gefreut, dass es sicht- und hörbar wieder aufwärts ging mit ihr.
Andere haben oder hatten nicht soviel Glück wie eben Schumi oder Reinhold Roth.
Ich denke, sie hat einen eisernen Willen. Wäre die OP nicht schief gelaufen, wäre sie heute wieder in Amt und Ehren.
Solche Beiträge für Menschen in den Studios - wobei man auch andere hinzuziehen könnte mit solchen Gehältern - stoßen immer bei der Bevölkerung auf, zumal es eine Menge Hartz IV Leute gibt, die mit sehr viel weniger auskommen müssen.
Und diese Dame Lierhaus hat auch einen guten Beschützer/Freund - hat sie ihn eigentlich schon geheiratet - ich bin schon eine Weile fern der Regenbogenpresse. Der öffentliche Heiratsantrag stieß bei vielen auch auf Abwehr.

Schrottkiste
02.01.2015, 18:38
Ich wohne ne halbe Stunde vom Nuerburgring entfernt,und habe mir das Spektakel tatsächlich mal kurz angetan.
Bei mir haben sich auch die Nackenhaare aufgestellt. ..aber wohl aus anderen Gründen, als bei dir. :))

Es muß ja auch nicht jedem gefallen. Aber gut zu lesen, daß Du Dir das mal vor Ort angehört hast und Dir aufgrund dessen eine Meinung bilden konntest. Ist mir lieber als mit Leuten darüber zu schreiben, die das nur vom Hörensagen her kennen.

Senator74
02.01.2015, 21:45

Sehr traurig.
Er dürfte "austherapiert" sein und der "status quo" ist einfach schlimm. Keine Aussicht auf Besserung.

Untersberger
02.01.2015, 21:46
Er dürfte "austherapiert" sein und der "status quo" ist einfach schlimm. Keine Aussicht auf Besserung.

Jup, und weil sein Denkmal nicht beschädigt werden soll, gibts auch keinerlei Bilder.

Rumburak
02.01.2015, 21:49

Mein Sohn war um die zwei Jahre, als er das erste Mal mit beim Autocross war. Da stand er am Streckenrand und hat gezittert, aber nicht vor Angst.;)

Quo vadis
02.01.2015, 22:48
Jup, und weil sein Denkmal nicht beschädigt werden soll, gibts auch keinerlei Bilder.

Richtig. Falls er nicht von einem Fotografen "abgeschossen" werden oder sich merklich erholen sollte werden wir vom aktuellen Schumi wohl bis an sein Lebensende nichts mehr sehen.

Tutsi
02.01.2015, 23:25
Bin ich auch überzeugt.

Schlummifix
02.01.2015, 23:35
Schumi ist vielleicht nur noch ein Behindi, der Löcher in die Luft starrt,
aber es geht immer noch um Millionen. Natürlich mit dem Bild vom alten Schumi in den Köpfen.

Also man muss dem Management echt gratulieren, dass kein einziges Foto bislang durchgekommen ist.
Vielleicht bekommen wir ihn nie wieder zu Gesicht.

monika Lierhaus z.B. war echt ein Schock. Schumi dürfte schlimmer dran sein.

Schrottkiste
02.01.2015, 23:45
Mein Sohn war um die zwei Jahre, als er das erste Mal mit beim Autocross war. Da stand er am Streckenrand und hat gezittert, aber nicht vor Angst.;)

Sehr gut :-)

Rumburak
02.01.2015, 23:54
Sehr gut :-)

In der Oberlausitz liegt Autocross eh vielen im Blut. Im Nachbarort, von dem ich aufwuchs, ist ja auch die schnellste Crossstrecke Europas.
Da sind wir immer zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=VL9o4z2zdro

autochthon
18.02.2015, 15:51
Weiss wer was neues??

wtf
18.02.2015, 16:34
Weiss wer was neues??

Na, was wird es Neues geben? Nix. Das ist ein Schwerstbehinderter und wird es auch bleiben.

Jodlerkönig
18.02.2015, 18:28
Na, was wird es Neues geben? Nix. Das ist ein Schwerstbehinderter und wird es auch bleiben.das fürchte ich auch! schon der hammer, wie ein kurzes etwas, das ganze leben total verändern kann.

zoon politikon
18.02.2015, 18:48
das fürchte ich auch! schon der hammer, wie ein kurzes etwas, das ganze leben total verändern kann.

Wenn man das noch Leben nennen kann...

charger
18.02.2015, 22:40
Ein bekannter von mir ist vor einigen jahren von einem Dach gestürzt, schweres Schädel Hirn Trauma und lag ähnlich lange im Koma wie Schumi.
Als er wieder zu Bewusstsein kam wusste er nicht einmal mehr seinen eigenen Namen und kannte auch fast niemanden mehr, Total Amnesie.

Er musste alles erst wieder lernen, lesen, sprechen, rechnen usw..... das dauerte mehrere Jahre bis er wieder wie der alte wirkte...

Sander
18.02.2015, 22:41
Ein bekannter von mir ist vor einigen jahren von einem Dach gestürzt, schweres Schädel Hirn Trauma und lag ähnlich lange im Koma wie Schumi.
Als er wieder zu Bewusstsein kam wusste er nicht einmal mehr seinen eigenen Namen und kannte auch fast niemanden mehr, Total Amnesie.

Er musste alles erst wieder lernen, lesen, sprechen, rechnen usw..... das dauerte mehrere Jahre bis er wieder wie der alte wirkte...

Wirkte heißt also "wurde" nicht mehr?

charger
18.02.2015, 22:46
Der größte teil seiner Erinnerungen vor diesem Unfall sind einfach weg, er ist eben nicht mehr derselbe.

autochthon
18.02.2015, 22:51
Ich hatte auch einen Kumpel aus Kindertagen. Der wurde in der Frankfurter City anfang der 80er von einem VW-Bus plattgefahren.
Er hatte es überlebt. Erstmal ohne spürbare körperliche Schäden.
Aber seitdem tickte der irgendwie anders. War auch nicht mehr der alte.

Dima
18.02.2015, 23:33
Wir Menschen sind schon zarte Wesen. Es reicht schon, dass wir stolpern und die Treppe runterfallen. Da kann alles passieren. Von leichtem Trauma bis hin zur schwersten Schädel-Hirn-Schädigung, so dass wir ein Leben lang nur noch aus einer Schnabeltasse trinken können.

Ein Bekannter meiner Eltern hatte so ein Schicksal. Dezember 1999. Er arbeitete bei der Müllabfuhr. Montagmorgen kam er zur Arbeit, leicht verkatert, weil am Tag davor noch ein Geburtstag gefeiert wurde. Er stieg auf das Müllauto, ohne Helm, das Müllauto fuhr plötzlich los, er verlor das Gleichgewicht, fiel runter und knallte mit dem Kopf gegen einen Stein. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma Grad III, keine Pupillenreaktion. Zwei Tage später für hirntot erklärt. Einen Tag später Geräte abgeschaltet. Kurz darauf beerdigt. So läuft das....

Und seine Frau war zu dem Unfallzeitpunkt im neunten Monat schwanger!

Pappenheimer
19.02.2015, 05:01
Ein Freund von Freunden hier in Costa Rica ist vor Jahren in einen Fluss gesprungen und hat sich einen Halswirbel gebrochen, mit 20 Jahren... Queerschnitsgelaehmt, dazu verdonnert den ganzen Tag im Bett zu liegen und Loecher in die Luft zu starren. Eines Tages bekam er eine Entzuendung in einem Bein, das komplette Bein wurde im Krankenhaus amputiert. Ein Jahr spaeter wurde das andere Bein amputiert... Er hat mehrfach versucht sich mit Medikamenten umzubringen, seine Mutter passt nun wie ein Geier auf dass er brav wie eine Puppe daliegt und keine Dummheiten macht. Das Leben kann manchmal richtig grausam sein.

Jodlerkönig
19.02.2015, 08:19
Ein Freund von Freunden hier in Costa Rica ist vor Jahren in einen Fluss gesprungen und hat sich einen Halswirbel gebrochen, mit 20 Jahren... Queerschnitsgelaehmt, dazu verdonnert den ganzen Tag im Bett zu liegen und Loecher in die Luft zu starren. Eines Tages bekam er eine Entzuendung in einem Bein, das komplette Bein wurde im Krankenhaus amputiert. Ein Jahr spaeter wurde das andere Bein amputiert... Er hat mehrfach versucht sich mit Medikamenten umzubringen, seine Mutter passt nun wie ein Geier auf dass er brav wie eine Puppe daliegt und keine Dummheiten macht. Das Leben kann manchmal richtig grausam sein.übler gehts wohl kaum!

Klopperhorst
19.02.2015, 12:41
Ein Freund von Freunden hier in Costa Rica ist vor Jahren in einen Fluss gesprungen und hat sich einen Halswirbel gebrochen, mit 20 Jahren... Queerschnitsgelaehmt, dazu verdonnert den ganzen Tag im Bett zu liegen und Loecher in die Luft zu starren. Eines Tages bekam er eine Entzuendung in einem Bein, das komplette Bein wurde im Krankenhaus amputiert. Ein Jahr spaeter wurde das andere Bein amputiert... Er hat mehrfach versucht sich mit Medikamenten umzubringen, seine Mutter passt nun wie ein Geier auf dass er brav wie eine Puppe daliegt und keine Dummheiten macht. Das Leben kann manchmal richtig grausam sein.

Meist sind diese Leute von Natur aus übermütig veranlagt. Schumacher war auch so eine Nase.
Kein Respekt vor der Physik.

Ich lobe mir mein natürliches Angstgefühl. Wenn ich über die Straße gehe, schaue ich immer vier Mal. Hohe Geschwindigkeiten mit dem Rad oder Motorrad vermeide ich generell. Ich meide Sportarten, die zu schweren Verletzungen führen können. Ich meide Geräte und Maschinen, deren Funktionsweise ich nicht verstehe und handhaben kann, wie z.B. Motorsägen, Elektroinstallationen, laufenden Maschinen. Ich gehe in gebührlichem Abstand zu fremden Menschen auf der Straße, die mir komisch erscheinen.

Ich will nicht sagen, dass diese Leute alle selbst schuld sind, aber es fehlt ihnen irgendein Schutzmechanismus, der sie zu solchen Dummheiten treibt.

---

Jodlerkönig
19.02.2015, 13:19
Meist sind diese Leute von Natur aus übermütig veranlagt. Schumacher war auch so eine Nase.

Ich lobe mir mein natürliches Angstgefühl. Wenn ich über die Straße gehe, schaue ich immer vier Mal. Hohe Geschwindigkeiten mit dem Rad oder Motorrad vermeide ich generell. Ich meide Sportarten, die zu schweren Verletzungen führen können. Ich meide Geräte und Maschinen, deren Funktionsweise ich nicht verstehe und handhaben kann, wie z.B. Motorsägen, Elektroinstallationen, laufenden Maschinen. Ich gehe in gebührlichem Abstand zu fremden Menschen auf der Straße, die mir komisch erscheinen.

Ich will nicht sagen, dass diese Leute alle selbst schuld sind, aber es fehlt ihnen irgendein Schutzmechanismus, der sie zu solchen Dummheiten treibt.

---es soll schon beamte gegeben haben, die sind am schreibtisch eingeschlafen und beim senken des kopfes ist der bleistift im auge gelandet.....folge war, das er anschließend blind war. da dieser zustand aber einen beamten eher noch befähigt, wurde er anschließend befördert.

Klopperhorst
19.02.2015, 13:21
es soll schon beamte gegeben haben, die sind am schreibtisch eingeschlafen und beim senken des kopfes ist der bleistift im auge gelandet.....folge war, das er anschließend blind war. da dieser zustand aber einen beamten eher noch befähigt, wurde er anschließend befördert.

Klar. Aber wer in einen Fluß Köpfer macht und sich das Genick bricht, ist selbst schuld.
Das wurde mir schon als 7-jähriger eingebläut, niemals in seichtes Gewässer Kopfsprung zu machen.

Übermütig eben, wie 90% der Unfalltoten unter Jugendlichen.

---

Jodlerkönig
19.02.2015, 13:25
Klar. Aber wer in einen Fluß Köpfer macht und sich das Genick bricht, ist selbst schuld.
Das wurde mir schon als 7-jähriger eingebläut, niemals in seichtes Gewässer Kopfsprung zu machen.

Übermütig eben, wie 90% der Unfalltoten unter Jugendlichen.

---ja klar, so verrückte gibts tatsächlich. ich meine aber das sind leute, die in der kindheit und jugend nur vor dem fernseher oder der playstation saßen, anstatt mit kleinen schrammen zu lernen, was man macht und was nicht. vermutlich hast du dir als kleiner klopper so manchmal richtig weh getan.....und daraus gelernt.

Dr Mittendrin
19.02.2015, 13:35
Freie deutsche Landsleute verehren, wen sie wollen und leben, wo sie wollen!
Gewoehn dich dran - die Zeiten des staatlich verordneten Jubels und des
Wohnsitz-Zwangs hinter Stacheldraht und Todesschuetzen sind endgueltig vorbei.

Du hast aber auch eine dumme Doppelmoral.
Die Schweiz beteiligt sich nicht an Ukrainehilfen, die gefallen dir doch oder ?

Viele Gründe warum sie niedrige Steuern haben.
Und ob du deine in der BRD bezahlst, naja

Nach dem Motto, die BRD siehst du gerne blechen( westliche Werte ) , aber scheissegal beim Steuern kassieren.

Chronos
19.02.2015, 13:47
es soll schon beamte gegeben haben, die sind am schreibtisch eingeschlafen und beim senken des kopfes ist der bleistift im auge gelandet.....folge war, das er anschließend blind war. da dieser zustand aber einen beamten eher noch befähigt, wurde er anschließend befördert.
Ohne nun die Beamten verteidigen zu wollen, zeugt dieser Spruch wirklich von auserlesener Blödheit.

Gehirnnutzer
19.02.2015, 20:27

---

Klopperhorst, du kannst noch so vorsichtig sein, passieren kann trotzdem was und vergiss nicht die Unberechenbaren.

konfutse
19.02.2015, 20:33
Es kann trotz aller eigener Vorsicht immer was passieren, aber wenn man abgesperrte Pistenbereiche befährt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit.

Der Gerechte
20.02.2015, 00:46
Wie geht es dem Schumi, wohl eher nicht gut, man hört gar nichts mehr von ihm:?

Pappenheimer
20.02.2015, 04:17
Irgendwann wird es ein Foto von Schumi geben, vermutlich wird man ihn nicht wiedererkennen. Im Moment scheint es der Familie wichtiger zu sein noch ordentlich Geld zu scheffeln anstatt den Fans mal ein paar vernuenftige Infos ueber den Zustand ihres Idoles zu geben...

Bruddler
20.02.2015, 04:24
Irgendwann wird es ein Foto von Schumi geben, vermutlich wird man ihn nicht wiedererkennen. Im Moment scheint es der Familie wichtiger zu sein noch ordentlich Geld zu scheffeln anstatt den Fans mal ein paar vernuenftige Infos ueber den Zustand ihres Idoles zu geben...

Ich muss jetzt an Joachim Deckarm (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Deckarm) denken...

Jodlerkönig
20.02.2015, 08:05
Ich muss jetzt an Joachim Deckarm (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Deckarm) denken...ja, so in etwa stell ich mir das vor!

Bergischer Löwe
20.02.2015, 12:35
ja, so in etwa stell ich mir das vor!

Joachim Deckarm hoch 10. Deswegen werden wir von ihm auch nie mehr etwas zu sehen bekommen. Ich denke, irgendwann - wie bei Prinz Friso der Niederlande (die Lawinengeschichte) - werden wir hören, daß er friedlich eingeschlafen ist.

Schlummifix
20.02.2015, 12:39

Hat die Familie in meinen Augen gut gemacht.
Schließlich hat Schumi ein gewisses Werbe-Image, und das könnte nach dem 1. Foto total kaputt sein.

charger
20.02.2015, 12:49

Ich bezweifle das es der Familie Schumacher um Geld scheffeln geht, es ist wahrscheinlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu früh und obendrein total unnötig, um Michael an die Öffentlichkeit zu zerren.
Bei SHT´s kristallisieren sich fortschritte und genesungs Aussichten allmählich während der Therapien heraus, so lange dies noch nicht abgeschlossen ist wird sich die Familie ganz einfach so verhalten, was für sie das beste ist, und dazu gehört das sie verständlicherweise aller Neugierde zum trotz, ihre Ruhe haben möchten um den Therapieverlauf so Reibungslos wie möglich zu gestalten.

Ich spekuliere ganz einfach mal das es frühestens dann Bilder von Michael geben wird, wenn "er selbst" es möchte.

Schrottkiste
20.02.2015, 14:12
Ich muss jetzt an Joachim Deckarm (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Deckarm) denken...

Oder an Reinhold Roth (http://www.hna.de/sport/einblicke-leben-motorsportlers-reinhold-roth-4221761.html), der inzwischen (sein Unfall war 1990) wenigstens den Entwicklungszustand eines Vierjährigen wiedererlangt hat.

"Es dauert sieben Jahre, bis Reinhold Roth erstmals wieder ein Wort spricht. "

wtf
23.02.2015, 10:36
Ich denke, irgendwann - wie bei Prinz Friso der Niederlande (die Lawinengeschichte) - werden wir hören, daß er friedlich eingeschlafen ist.

Das glaube ich nicht. Ich denke, der ist internistisch wiederhergestellt, aber neurologisch irreparabel geschädigt. Damit kann man lange "leben".

Bergischer Löwe
23.02.2015, 11:23
Das glaube ich nicht. Ich denke, der ist internistisch wiederhergestellt, aber neurologisch irreparabel geschädigt. Damit kann man lange "leben".

Kann natürlich sein. Mich hat es nur "gewundert", warum man ihn gerade in die Schweiz verbracht hat. Was da "möglich" ist, wissen wir ja.....

Wie dem auch sei. Ich fürchte, daß sein Leben einem 3+ Pflegefall ähnelt, den ich in der Verwandtschaft habe. Nur ist der schon über 90 und nicht genau so alt wie ich.

Filofax
25.10.2021, 00:05
komisch das solchen Leuten meist nichts in ihrem gefährlicehn Sport passiert das ist wie bei Reinhold Messner der sich den schwersten Sturz zugezogen hat als er über die Mauer seines Anwesen geklettert ist weil er seinen Schlüssel vergessen hatte

Muss das mal wieder hoch holen, weil neulich ja die Doku kam, die relativ nichtssagend war, aber dann doch durch die Aussagen seienr Frau und seines Sohnes klar machte, wie es ihm geht:

Wachkoma, nicht Ansprechbar, keine Kommunikation möglich...
So gesehen ist es auch verständlich , dass die Familie ihn abschirmt, er ist eben kein zweiter "Joachim Deckarm", der noch die Möglichkeit hat sich zu äußern, wenn auch nur mühsam, da ist wahrscheinlich nichts mehr außer den "Grundfunktionen" intakt...

Was man danach wie in deinem Beitrag immer wieder gelesen hat war diese "Ironie des Schicksals":
Jahrelang in der "saugefährlichen" Formel 1 unterwegs gewesen, dann so ein lächerlicher Sturz bei einer einfachen Skiabfahrt, seitdem Wachkoma.

Neulich hat mich aber ein Bekannter auf etwas aufmerksam gemacht, was einfach Sinn macht.
Artikel hier zu sind immer noch zahlreich online:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/schumi-schock-nach-skiunfall-im-krankenhaus-art-219333

Schumi hätte am 23. August in Valencia mitfahren sollen. Dort, so die Ferrari-Pläne, hätte er Felipe Massa ersetzt, der sich bei seinem Unfall in Budapest schwer verletzt hatte. Dass jetzt auch Schumacher nicht ins Cockpit darf, stellte sich bei einer Untersuchung durch Schumi-Arzt Dr. Johannes Peil raus.

Der Mediziner sagte im ZDF bei Markus Lanz: „Die Auswirkungen des Unfalls waren gravierend. Das sind die schlimmsten Verletzungen, die er in seiner Karriere erlitten hat. Er ist extrem aufgeschlagen, auf extremen Untergrund. Das hatte als Auswirkung: Fraktur im Bereich des siebten Halswirbels, außerdem an einer oberen linken Rippe, sowie eine Fraktur im Bereich der Schädelbasis. Es hat eine Belastungsfraktur gegeben. Zusätzlich wurde eine wichtige Ader in diesem Bereich zerschlagen. Das ist alles Andere als eine leichte Verletzung. Da ist man zunächst mal froh, dass man das ohne Komplikationen übersteht.“

https://www.tz.de/sport/formel-1/war-michael-schumacher-in-lebensgefahr-zr-441976.html

Bei dem Unfall wurde offenbar die Vertebral - Aterie schwer beschädigt, und so macht auch die Aussage von Peil Sinn, dass man "froh" sein muss, dass "ohne Komplikationen" (gemeint sind wohl bleibende Schäden) überstanden hat.

Aber es ist auch klar, die Versorgung des Gehirnes war offenbar nicht mehr voll gewährleistet und musste über "Nebenkanäle" erfolgen, und es war vermutlich nur eine Frage der Zeit, dass ihm ein erneuter, für einen gesunden Menschen harmloser Unfall schnell die Versorgung zum Gehirn entscheident abgedreht hat.

Klar, das wurde nie bestätigt und interessanterweise gab es darüber auch NIE Spekulationen in der Presse.
Wahrscheinlich lag es daran, dass die Journailie längst wieder vergessen hatte, was Peil damals im Fernsehen über den Unfall sagte...

Aber es passt natürlich absolut ins Bild und erklärt einiges, ein harmloser kleiner Sturz, Schumi ist ansprechbar, kann noch selber erklären was passiert ist, dann innerhalb von Minuten verschlechtert sich seine Situation dramatisch: Gehirn wurde mangelversorgt, er begann zu lallen, dann kam der Heli an und das Drama nahm seine Lauf.

Sein Pech war es dann wohl (oder sein Glück? Naja... ) , dass die Rettungshubschrauber in den Savoyen Top ausgestattet sind und ihm im Flug ins Krankenhaus dann ein Tubus gelegt werden konnte. In den USA werden solche Hubschrauber meist nur zum TRansport benutzt, Behandlungen finden da kaum statt. Als ihm der Tubus gelegt wurde war sein Schicksal dann wahrscheinlich bereits besiegelt, sein Gehirn war nicht mehr alleine in der Lage die Atmung zu veranlassen.

Im Krankenhaus sedieren sie dann Schumacher, er wird angeschlossen an die Herz - Lungen Maschine, evt wurde er dann noch punktiert oder sogar operiert, aber das ist wahrscheinlich eher das "Fischen im Trüben" da niemand in Wahrheit genau weiß was im Gehrin vor sich geht.

Ich denke heute wird "Schumi" mit Sicherheit wieder alleine Atmen, ansonsten wäre er längst an einer Lungeentzündung gestorben, aber sonst wird nicht mehr viel mit ihm los sein.
Und der Auslöser wird sein Motarrad-Unfall gewesen sein, weil er wohl dachte, für eine Formel1 Fahrer wäre das wohl locker machbar noch im hohen alter zu erlernen.

Das war wohl eine fatale Fehleinschätzung...

Zack1
25.10.2021, 01:13
Du hast zu recht "saugefährlich" in Klammern gesetzt. Denn GsD sind schon lange Jahre keine Formel 1 Fahrer
auf den Strecken umkommen Ich denke / glaube auch früher war es relativ ungefährlich weil:

a) Profis
b) Auslaufzonen
c) Reifenstapel
d) Mediziner / Rettungswagen sofort vor Ort.
e) Abgesicherte Stecke, kein Querverkehr, Streckenposten.
f) Jeder weiß wo er ist.

Dafür das die wirklich rasen erstaunlich wenig Tote / Verletzte.

2. Weiß ich nicht ob. M. Schuhmacher so dachte. Denn Motorrad fahren ist anders und viele Fahrfehler enden mit
Bodenkontakt. Nix ins Kiesbett, in den Reifenstapel rutschen (jaaaaaaa ich weiß auch dabei kann man sich verletzen.
Hatte es Schumi nicht auch "erwischt"? Ich meine ja.

3. In den letzten Wochen habe ich tw. in ganz kleine Foren von seltenen Motorrädern geschaut von denen es in d. nur noch Dutzende bis ein paar Hundert gibt. Z. B. Voxan ein französisches 2 Zyl. Motorrad mit 1 Liter Hubraum.

Hier ein Toter, dort ein Toter, immer wieder Meldungen in Regionalblättern wg. tödlicher Motorradunfälle.
Ich kenne die Zahl nicht, schätze aber auf die 4-5 fache Anzahl von Toten bei M.-fahrern ggü. Autolenkern.
Ich meine es wird / pro 1 Million / 100.000 km? verglichen.
Reinhold Roth, ein früher bekannter Motorradrennfahrer ist vor ein paar Tagen nach über 30 Jahren Leiden
gestorben.
https://www.sport1.de/news/motorsport/motogp/2021/10/fruherer-motorrad-vizeweltmeister-roth-gestorben

Ähnlich sind Ski Unfälle. Recht ungeschützt in Bäume, Schneeräumer oder gar Hauswände skieern mach aua!

Süßer
25.10.2021, 01:42
Du hast zu recht "saugefährlich" in Klammern gesetzt. Denn GsD sind schon lange Jahre keine Formel 1 Fahrer
auf den Strecken umkommen Ich denke / glaube auch früher war es relativ ungefährlich weil:

a) Profis
b) Auslaufzonen
c) Reifenstapel
d) Mediziner / Rettungswagen sofort vor Ort.
e) Abgesicherte Stecke, kein Querverkehr, Streckenposten.
f) Jeder weiß wo er ist.

Dafür das die wirklich rasen erstaunlich wenig Tote / Verletzte.

2. Weiß ich nicht ob. M. Schuhmacher so dachte. Denn Motorrad fahren ist anders und viele Fahrfehler enden mit
Bodenkontakt. Nix ins Kiesbett, in den Reifenstapel rutschen (jaaaaaaa ich weiß auch dabei kann man sich verletzen.
Hatte es Schumi nicht auch "erwischt"? Ich meine ja.

3. In den letzten Wochen habe ich tw. in ganz kleine Foren von seltenen Motorrädern geschaut von denen es in d. nur noch Dutzende bis ein paar Hundert gibt. Z. B. Voxan ein französisches 2 Zyl. Motorrad mit 1 Liter Hubraum.

Hier ein Toter, dort ein Toter, immer wieder Meldungen in Regionalblättern wg. tödlicher Motorradunfälle.
Ich kenne die Zahl nicht, schätze aber auf die 4-5 fache Anzahl von Toten bei M.-fahrern ggü. Autolenkern.
Ich meine es wird / pro 1 Million / 100.000 km? verglichen.
Reinhold Roth, ein früher bekannter Motorradrennfahrer ist vor ein paar Tagen nach über 30 Jahren Leiden
gestorben.
https://www.sport1.de/news/motorsport/motogp/2021/10/fruherer-motorrad-vizeweltmeister-roth-gestorben

Ähnlich sind Ski Unfälle. Recht ungeschützt in Bäume, Schneeräumer oder gar Hauswände skieern mach aua!

Ach laß mal den Filofax in Ruhe. Ist ein interessanter Einblick den uns filo da gefaxt hat. Vorgeschädigt durch einen Unfall. Schumis behandelder Arzt hat sicher arauf hingewiesen und von Risiken abgeraten.
Hat mein Arzt zu mir auch mal gesagt, mit diesem xxx würde ich nicht mehr auf die Skypiste gehen,wandern in den Alpen auch nicht. :(

Hat er nicht ernst genommen, leider. Kommt immer wieder vor.