Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schumi ist schwer verunfallt!

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Jim Knopf
05.01.2014, 17:20
Ich finde die Sache sehr verwirrend, er ist wohl nur um die 30 kmh gefahren, trotzdem ist der Helm in 3 Teile zersplittert. Wie kann das sein? Da fährt einer jahrelang 300-400, und dann verunglückt er bei 30 kmh mit Helm.

Ingeborg
05.01.2014, 17:23
Wie hat Sie die Zeit im Koma verändert?

Häkkinen

Man betrachtet die Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Man führt sich vor Augen, was man alles hat. Familie, Gesundheit. Man geht kein Risiko mehr ein, um diese Dinge zu verlieren. Nach so einer dramatischen Sache weiß man: Du kannst in einer Sekunde alles verlieren.

http://www.bild.de/sport/motorsport/mika-haekkinen/ich-weiss-was-corinna-jetzt-durchmacht-34075494.bild.html

und dann hat er eine Nutte geheiratet

Ingeborg
05.01.2014, 17:23
Ich finde die Sache sehr verwirrend, er ist wohl nur um die 30 kmh gefahren, trotzdem ist der Helm in 3 Teile zersplittert. Wie kann das sein? Da fährt einer jahrelang 300-400, und dann verunglückt er bei 30 kmh mit Helm.

die Felsen sehen schon spitz aus

Eloy
05.01.2014, 17:26
Für Laure Sauthier, Vorsitzende der Anwaltskammer Albertville, spielen diese Faktoren eine wichtige Rolle bei der Frage nach der Schuld an dem Unfall: „Es gibt keine genaue Definition davon, wann man abseits der Piste in einem Skigebiet ist. Letztendlich geht es dabei darum, wo die Pistenraupen zum Einsatz kommen. Ich finde es aber nicht normal, dass diese gefährliche Stelle mit Felsen zwischen zwei markierten Pisten nicht durch ein Netz abgesperrt ist“, sagte Sauthier dem französischen TV-Sender „France 2“.

Jeder Idiot konnte sehen, dass es keine Piste ist.

Da sind schon Abertausende vorbeigefahren, da diese Ecke hervoragend einzusehen ist, liegt da, wie ein Teich in der Landschaft, und jetzt kommt dieser geistig Degenerierte, der meint, dass aufgrund seines Geldes, und besonders seines Status als "Unangreifbarer", dass er seine Begleitern mal zeigen muss, was ein "ganzer Kerl" ist! ...und schon fehlt der Zaun!

Jetzt weis ich auch, warum geschlossene Anstalten eingezäunt sind!

Ach ja, der "Focus" spricht von einem der "letzten deutschen Helden"!

http://www.focus.de/magazin/memo/memo-des-focus-magazin-chefredakteurs-liebe-leser_id_3515859.html

Da fällt mir der hier ein:

„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert in "Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7)

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 17:30
Da sind schon Abertausende vorbeigefahren, da diese Ecke hervoragend einzusehen ist, liegt da, wie ein Teich in der Landschaft, und jetzt kommt dieser geistig Degenerierte, der meint, dass aufgrund seines Geldes, und besonders seines Status als "Unangreifbarer", dass er seine Begleitern mal zeigen muss, was ein "ganzer Kerl" ist! ...und schon fehlt der Zaun!

http://www.focus.de/magazin/memo/memo-des-focus-magazin-chefredakteurs-liebe-leser_id_3515859.html

„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert in "Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7)

So ein Quatsch, da gibt es zig Leute die noch schneller durchfahren, bzw. schneller fahren als es ihr skifahrerisches Können zulässt.

Jim Knopf
05.01.2014, 17:34
Man muss Schumi nicht mögen, aber das hat er nicht verdient. Vor allem interpretierst du ziemlich viel hinein.
Schon Bismarck sagte, Neid sei eine der schlechtesten Eigenschaften der Deutschen.

(Der Pflasterstrand war ein unter diesem Namen von 1976 bis 1990 vierzehntäglich bzw. monatlich erscheinendes Frankfurter Stadtmagazin, dessen verantwortlicher Redakteur Daniel Cohn-Bendit war.
Bevor es sich „Stadtzeitung für Frankfurt“ und später „Metropolenmagazin“ nannte, erschien es unter einer Reihe anderer Untertitel, die seine kritische politische Ausrichtung ausdrücken sollten, beispielsweise: Sponti-Stadtzeitung, Zeitung für Stadtindianer, Zeitung für Exhibitionisten, Zeitung für Krankfurt, Zeitung der Linksradikalen in Frankfurt, Zeitung für eine Welt mit festen Spielregeln und Gags, Zentralorkan des Rhein-Main-Sumpfes, Zeitung für Träumer/innen, Zeitung für Bankfurt, Zeitung für Punkfurt, Zeitung für Zankfurt, Zeitung für Schweinfurt, Zeitung für Fluchthelfer, Zeitung für Linksaußen. - Pädophilenblatt hatten sie noch vergessen.)

Filofax
. Die Informationen, die das Blatt zunächst nur in seiner E-Paper-Ausgabe und nicht auf seiner Website veröffentlichte, sind daher mit Vorsicht zu nehmen: In den vergangenen Tagen hatte es wiederholt Falschmeldungen über den Gesundheitszustand Schumachers gegeben.

Wo hat es denn "Falschmeldungen" gegeben?

Da war dieser Rennfahrer im Rollstuhl, der gemeint hätte "Schumis Arzt sagte mir, er sei "ausser Lebensgefahr".

Vermutlich keine Falschmeldung, wenn auch von den Ärzten dementiert. Diese Eierei der Ärzte kann ich sowieso nicht verstehen, übersetzt werden sie ja: "Zustand stabil, aber kritisch" Ein Widerspruch in sich.

Die Tatsache, dass keine Meldungen mehr von den Ärzten kommen, kann normalerweise nur zwei Dinge heissen:
Stillstand oder schwere Verletzungen als erwartet bzw die erhoffte Abschwellung der Blutergüsse ist nicht eingetreten.

Trotzdem natürlich alles Spekulationen und auch die Ärzte sind total ahnungslos welche Folgeschäden Schu beibehalten wird.
Das es erneut ein Schädel MRT gegen hat kann ich mir gut vorstellen, und wäre da eine Verbesserung festgestellt worden wäre es sicherlich vermeldet worden.

Das aus der Klinik etwas herausdringt halte ich für sehr wahrscheinlich, weil die Leute die dort arbeiten sicherlich das was sie wissen sicherlich anderen Leuten mitteilen werden. Und die Zeitungen werden sicherlich überschwemmt von solchen Informationen,
Nur ist es schwer für die Zeitungen diese Meldungen von verschiedenen Informanten zu validieren, da sich niemand bei der Zeitung meldet und sagt: i"ch bin die Schwester XY, ich bin hier Oberschwester, gebt mir 100 000 Euro dann sag ich euch wie es um Schus Gesundheit steht."

Eloy
So ein Quatsch, da gibt es zig Leute die noch schneller durchfahren, bzw. schneller fahren als es ihr skifahrerisches Können zulässt.

Bei denen jammert aber keiner dumm rum, wenn sie sich die Hohlbirne aufschlagen. Da heißt es dann selbstverschuldeter Unfall!

Merkst du was?

Eloy
05.01.2014, 17:38
Man muss Schumi nicht mögen, aber das hat er nicht verdient. Vor allem interpretierst du ziemlich viel hinein.
Schon Bismarck sagte, Neid sei eine der schlechtesten Eigenschaften der Deutschen.

(Der Pflasterstrand war ein unter diesem Namen von 1976 bis 1990 vierzehntäglich bzw. monatlich erscheinendes Frankfurter Stadtmagazin, dessen verantwortlicher Redakteur Daniel Cohn-Bendit war.
Bevor es sich „Stadtzeitung für Frankfurt“ und später „Metropolenmagazin“ nannte, erschien es unter einer Reihe anderer Untertitel, die seine kritische politische Ausrichtung ausdrücken sollten, beispielsweise: Sponti-Stadtzeitung, Zeitung für Stadtindianer, Zeitung für Exhibitionisten, Zeitung für Krankfurt, Zeitung der Linksradikalen in Frankfurt, Zeitung für eine Welt mit festen Spielregeln und Gags, Zentralorkan des Rhein-Main-Sumpfes, Zeitung für Träumer/innen, Zeitung für Bankfurt, Zeitung für Punkfurt, Zeitung für Zankfurt, Zeitung für Schweinfurt, Zeitung für Fluchthelfer, Zeitung für Linksaußen. - Pädophilenblatt hatten sie noch vergessen.)

Meine Aversion gegen diesen Typen hat nichts mit Neid zu tun! Das Thema ist längst geklärt! Wurschtel dich durch den Strang: Ansonsten:

# 758!

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 18:16
Bei denen jammert aber keiner dumm rum, wenn sie sich die Hohlbirne aufschlagen. Da heißt es dann selbstverschuldeter Unfall!

Merkst du was?

Wenn es einen wirft, dann ist der immer selbst verschuldet. Die Frage ist schon hirnrissig.

Eloy
05.01.2014, 18:34
Wenn es einen wirft, dann ist der immer selbst verschuldet. Die Frage ist schon hirnrissig.

Wieso ist die Frage hirnrissig? Für den Idioten braucht es einen Zaun, die anderen, sofern es andere gab, war er nicht von Nöten, oder wie? Da zeigt es sich doch, wie hohl unsere "Eliten" sind!

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 18:37
Wieso ist die Frage hirnrissig? Für den Idioten braucht es einen Zaun, die anderen, sofern es andere gab, war er nicht von Nöten, oder wie? Da zeigt es sich doch, wie hohl unsere "Eliten" sind!

Klar sind die hirnrissig. Nach der Zaunlogik müsste man die gesamten Alpen absperren, könnte ja jemand theoretisch in nichtpräpariertem Gebiet rumfahren und wurde vorher nicht gewarnt. Das machen ja
auch Tourengeher.

Ingeborg
05.01.2014, 18:43
Nach FOCUS-Informationen ist Schumacher zuletzt im April mit dem Motorrad gestürzt – obwohl er Corinna versprochen hatte langsamer zu fahren: In Guadix, auf einem spanischen Rennkurs am Rande der Sierra Nevada, habe sein Motorrad (214 PS, 299 Stundenkilometer in der Spitze) plötzlich Öl verloren. Schumacher sei in einer schnellen Kurve brutal von der Strecke gerutscht – nur sein Protektor im Rennanzug habe schwerere Verletzungen verhindert.

Chandra
05.01.2014, 18:49
Nach FOCUS-Informationen ist Schumacher zuletzt im April mit dem Motorrad gestürzt – obwohl er Corinna versprochen hatte langsamer zu fahren: In Guadix, auf einem spanischen Rennkurs am Rande der Sierra Nevada, habe sein Motorrad (214 PS, 299 Stundenkilometer in der Spitze) plötzlich Öl verloren. Schumacher sei in einer schnellen Kurve brutal von der Strecke gerutscht – nur sein Protektor im Rennanzug habe schwerere Verletzungen verhindert.

jetzt soll ein Handy von einem anderen Skifahrer Licht ins Dunkel bringen, gleich in den Nachrichten

Quo vadis
05.01.2014, 18:54
Für Laure Sauthier, Vorsitzende der Anwaltskammer Albertville, spielen diese Faktoren eine wichtige Rolle bei der Frage nach der Schuld an dem Unfall: „Es gibt keine genaue Definition davon, wann man abseits der Piste in einem Skigebiet ist. Letztendlich geht es dabei darum, wo die Pistenraupen zum Einsatz kommen. Ich finde es aber nicht normal, dass diese gefährliche Stelle mit Felsen zwischen zwei markierten Pisten nicht durch ein Netz abgesperrt ist“, sagte Sauthier dem französischen TV-Sender „France 2“.

Jeder Idiot konnte sehen, dass es keine Piste ist.

Dem schließe ich mich an. Warum das Areal nicht beräumt wurde und somit die beiden Pisten verbunden wurden bleibt schleierhaft. Das hat auch nichts mit Idiot zu tun, man kann auch dort reingeraten wenn man abgedrängt wird oder ausweichen will. Bei einer beräumten Fläche passiert überhaupt nichts, so aber wird es zum Minenfeld.

Alter Stubentiger
05.01.2014, 18:54

Ich hatte schon in seinen 2 letzten Rennsaisons den den Eindruck daß er Fehler machte die ihm in seinen besten Tagen nicht passiert wären.

Ingeborg
05.01.2014, 19:16
Dem schließe ich mich an. Warum das Areal nicht beräumt wurde und somit die beiden Pisten verbunden wurden bleibt schleierhaft. Das hat auch nichts mit Idiot zu tun, man kann auch dort reingeraten wenn man abgedrängt wird oder ausweichen will. Bei einer beräumten Fläche passiert überhaupt nichts, so aber wird es zum Minenfeld.

wie naiv bist du denn? Du kannst doch nicht die halben Alpen "beräumen", damit das deppensicher wird?

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 19:19

So etwas habe ich noch nie gesehen, das ist Quatsch.

Strandwanderer
05.01.2014, 19:21

Der Spruch gefällt dir, was?!

Zum Glück bist du ja kein Held, sondern nur ein Dummschwätzer.

Quo vadis
05.01.2014, 19:33
wie naiv bist du denn? Du kannst doch nicht die halben Alpen "beräumen", damit das deppensicher wird?

"jeder Idiot" und "halbe Alpen" sind. sog. Totschlagsargumente. Auf den Meribelpisten herrscht dichtes Gedränge wie Verkehr von Kalkutta, damit wird Geld verdient und damit ist man auch als Anbieter für die Rahmenbedingungen zuständig.

http://www.youtube.com/watch?v=vj5RL3jWbGs

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 19:36
"jeder Idiot" und "halbe Alpen" sind. sog. Totschlagsargumente. Auf den Meribelpisten herrscht dichtes Gedränge wie Verkehr von Kalkutta, damit wird Geld verdient und damit ist man auch als Anbieter für die Rahmenbedingungen zuständig.

Du bist noch nie in deinem LEben SKi gefahren. Noch einmal: So ein krasses Abdrängen habe ich noch nie gesehen, jetzt nach ca. 26 Jahren Skierfahrung. Man kann einfach abremsen, man muss nicht in die
Wallachei fahren.

Ingeborg
05.01.2014, 19:37

du verstehst es wirklich nicht?

http://www.rp-online.de/sport/formel1/hier-kam-es-zum-ski-unfall-von-michael-schumacher-bid-1.3917070

Strandwanderer
05.01.2014, 19:48
:
Soll das hier ein zweiter Kachelmann-Strang werden, und das lediglich um die Frage, ob Schumacher sich etwa falsch verhalten hat oder nicht?

Der hat jetzt wirklich andere Probleme, nämlich zu überleben - und zwar lebenswert!!

Ich kann mich angesichts der teilweise aggressiven Kritik an Schumacher nicht des Eindrucks erwehren, daß bei einigen auch Mißgunst eine Rolle spielt.

Der_Deutsche
05.01.2014, 20:04
:
Soll das hier ein zweiter Kachelmann-Strang werden, und das lediglich um die Frage, ob Schumacher sich etwa falsch verhalten hat oder nicht?

Der hat jetzt wirklich andere Probleme, nämlich zu überleben - und zwar lebenswert!!

Ich kann mich angesichts der teilweise aggressiven Kritik an Schumacher nicht des Eindrucks erwehren, daß bei einigen auch Mißgunst eine Rolle spielt.

Hallo alter Schwede!

Zunächst freut es mich zu lesen, daß Du Mißgunst richtig schreibst. :) Dennoch, man muß doch kritisch sein dürfen. Vermutlich hast Du es schon gelesen, was Wisnewski über Schumacher schreibt (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/raser-oder-lichtgestalt-schumi-noch-ganz-dicht-.html), ich finde jedenfalls, da ist was dran...

Strandwanderer
05.01.2014, 20:21
Hallo alter Schwede!

Zunächst freut es mich zu lesen, daß Du Mißgunst richtig schreibst. :) Dennoch, man muß doch kritisch sein dürfen. Vermutlich hast Du es schon gelesen, was Wisnewski über Schumacher schreibt (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/raser-oder-lichtgestalt-schumi-noch-ganz-dicht-.html), ich finde jedenfalls, da ist was dran...

Auch Wisnewski sollte in diesem Fall seinen Senf für sich behalten, solange Schumacher mit dem Tod ringt.

De mortuis nihil nisi bene - über die Toten nur Gutes, sagt ein alter lateinischer Spruch. Aber Michael Schumacher ist doch gar nicht tot! Umso besser. Dann können wir ja mal loslegen.

Was für ein höhnischer Tonfall!
Offenbar konnte auch Wisnewski der Versuchung nicht widerstehen, sein Süppchen auf Kosten Schumachers zu köcheln.

Der Unfall ist aber kein politisches Thema, so wie auch die Erfolge des Rennfahrers kein politisches Thema sind.
Und wenn es Menschen gibt , die an Schumachers persönlichem Unglück Anteil nehmen, dann ist das deren und nicht Wisnewskis Sache.

In der Druckausgabe des soeben erschienenen "Spiegel" habe ich einen wesentlich adäquateren Kommentar zu diesem Thema gelesen:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/SP/2014/2/img-co-sp-2014-002-0628-mq.jpg/web_teaser/6a9f376d1d1a2a392e5d9a5f535cdd28/919

hamburger
05.01.2014, 20:37
Ein Rennen gewinnt man nicht, indem man sich an Limits hält. Die Geschwindigkeit gibt aber nicht nur im Rennen den Kick. Wer einmal einen 400 Ps Sportwagen besessen hat, weiß wie das sein ...kann. Schumacher ist sicherlich ein Speedjunkie, aber das ist allein seine Sache. Er hat nie im normalen Verkehr andere gefährdet, und das ist wichtig. Der nicht zu sehende Stein war sein Pech. Das hätte auch anderen passieren können.
Wenn er überlebt wird er wohl diesmal vorsichtiger werden....

Chandra
05.01.2014, 20:41
Ein Rennen gewinnt man nicht, indem man sich an Limits hält. Die Geschwindigkeit gibt aber nicht nur im Rennen den Kick. Wer einmal einen 400 Ps Sportwagen besessen hat, weiß wie das sein ...kann. Schumacher ist sicherlich ein Speedjunkie, aber das ist allein seine Sache. Er hat nie im normalen Verkehr andere gefährdet, und das ist wichtig. Der nicht zu sehende Stein war sein Pech. Das hätte auch anderen passieren können.
Wenn er überlebt wird er wohl diesmal vorsichtiger werden....

wünschen wir es ihm, doch ich vermute stark das dieser Unfall eine Behinderung nach sich zieht:(

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 21:03
Schon unglaublich wie jetzt diese Schmierfinken nach einem üblichen Skiunfall eine Fahrlässigkeit oder sogar Geschwindigkeitssucht hineininterpretieren.

Chandra
05.01.2014, 21:06
Schon unglaublich wie jetzt diese Schmierfinken nach einem üblichen Skiunfall eine Fahrlässigkeit oder sogar Geschwindigkeitssucht hineininterpretieren.

Ich habe nichts anderes von den Medien erwartet

Nanu
05.01.2014, 21:08

Gut, dass sich Schumi durch die Wahl seiner neuen Heimat in der Schweiz von den dummen, neidischen Kartoffeln distanziert hat. Hätte ich die Macht, würde ich gern das Leben von 1 000 000 Kartoffeln gegen das Leben Schumis tauschen. Ist Schumi eigentlich schweizer Staatsbürger geworden oder wohnt er nur da?

Maggie
05.01.2014, 21:15
Im Tiefschnee zwischen zwei Pisten fahren ist nichts Außergewöhnliches und wird von vielen Skifahrern genutzt. Man kann Schumacher deshalb keine Leichtfertigkeit vorwerfen.

http://www.huffingtonpost.de/2014/01/04/wie-geht-es-michael-schumacher-_n_4540373.html?ref=topbar

Cinnamon
05.01.2014, 21:25
Liebe Mitforisten,

die Fraktion der Christen möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Beiträge von Mitgliedern NICHT unbedingt die Meinung der Fraktion wiedergeben und wir uns von Vergleichen Schumachers mit Exkrementen, die hier gefallen sind, ausdrücklich distanzieren.

Die Fraktion der Christen wünscht Michael Schumacher baldige Genesung und ist sich sicher, dass von oben hierzu tüchtig Hilfe geleistet wird.

Die Christenfraktion

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 21:26
Im Tiefschnee zwischen zwei Pisten fahren ist nichts Außergewöhnliches und wird von vielen Skifahrern genutzt. Man kann Schuhmacher deshalb keine Leichtfertigkeit vorwerfen.

http://www.huffingtonpost.de/2014/01/04/wie-geht-es-michael-schumacher-_n_4540373.html?ref=topbar

Klar, da fahrt jeder Depp rein, das sieht man in jedem Skigebiet.

Diese scheiß Journalisten, wahrscheinlich noch nie selber auf der Piste gewesen.

Der_Deutsche
05.01.2014, 21:34
Auch Wisnewski sollte in diesem Fall seinen Senf für sich behalten, solange Schumacher mit dem Tod ringt.

Was für ein höhnischer Tonfall!
Offenbar konnte auch Wisnewski der Versuchung nicht widerstehen, sein Süppchen auf Kosten Schumachers zu köcheln.

Der Unfall ist aber kein politisches Thema, so wie auch die Erfolge des Rennfahrers kein politisches Thema sind.
Und wenn es Menschen gibt , die an Schumachers persönlichem Unglück Anteil nehmen, dann ist das deren und nicht Wisnewskis Sache.

In der Druckausgabe des soeben erschienenen "Spiegel" habe ich einen wesentlich adäquateren Kommentar zu diesem Thema gelesen:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/SP/2014/2/img-co-sp-2014-002-0628-mq.jpg/web_teaser/6a9f376d1d1a2a392e5d9a5f535cdd28/919

Machen wir uns nichts vor, man spricht nur wegen seiner Prominenz über ihn. Ich weiß nicht wie viele Skiunfälle es gibt, aber solange kein Mitglied eines Königshauses oder ein Rennfahrer davon betroffen ist, wird kaum darüber berichtet. Es ist nicht einzusehen, daß man Schumacher derartig hofiert. Seine Angehörigen mögen das tun, aber er selbst hat weder den Massen-Effekt-Antrieb erfunden noch in irgendeiner Hinsicht politisch gewirkt; er ist ein Entertainer der das Risiko liebt(e), mehr nicht. Da er indes eine Person des "öffentlichen Interesses" ist, kann er sich wohl kaum der Kritik entziehen.

Maggie
05.01.2014, 21:44
Machen wir uns nichts vor, man spricht nur wegen seiner Prominenz über ihn. Ich weiß nicht wie viele Skiunfälle es gibt, aber solange kein Mitglied eines Königshauses oder ein Rennfahrer davon betroffen ist, wird kaum darüber berichtet. Es ist nicht einzusehen, daß man Schumacher derartig hofiert. Seine Angehörigen mögen das tun, aber er selbst hat weder den Massen-Effekt-Antrieb erfunden noch in irgendeiner Hinsicht politisch gewirkt; er ist ein Entertainer der das Risiko liebt(e), mehr nicht. Da er indes eine Person des "öffentlichen Interesses" ist, kann er sich wohl kaum der Kritik entziehen.

Warum immer der Hass (oder Neid?) auf Schumacher! Schon damals war er bei den Deutschen unbeliebt. Warum eigentlich? Weil er Erfolg hatte? Weil er keine Allüren hatte, wie andere Stars? Keine Drogen nahm oder nicht fremdging? Weil er zu bieder war? Nicht dem Image eines Stars entsprach?
Das habe ich mich schon damals gefragt. Auch heute empfinden viele kein Mitleid mit ihm, vielleicht gönnen sie ihm den Unfall noch?
Für mich jedenfalls war und ist er einer der größten Rennfahrer überhaupt.

Frank
05.01.2014, 21:48
Warum ist es eigentlich so schwer, einem Menschen (!), ob man ihn nun mag, oder nicht, in solchen schweren Zeiten einfach alles erdenklich Gute zu wünschen? Niemand möchte in dieser Situation sein.

Ich kann die Häme, die teilweise zu lesen ist, nicht im Geringsten nachvollziehen.

Filofax
05.01.2014, 22:57

Ich bin im meinem "jugendlichen Leichtsinn" wahrscheinlich bisher einige 10 000 km durch solche "Minenfelder" durchgerauscht. Meist mit ordentlich viel Speed da es mehr Spass macht. Aber ich bilde mir auch ein ein eingermassen erfahrener Skifahrer zu sein, ich habe es mit drei Jahren gelernt und wohne in den Alpen.

Mein Bekanntenkreis besteht zu einem Grossteil aus Skifahrern, ab 30 Jahre gehen die Leute bei uns meistens nur noch mit ihren Kindern auf die abgesperrte Piste, ansonsten machen sie hundsgefährlich Skitouren (ohne Pisten und Absperrungen, saugefährlich!)
Keine Ahnung warum, aber von vielleicht 30 Leuten die ich kenne die das machen hat sich die letzen 15 kein einziger an einem Stein auch nur eine Platzwunde geholt! Aber da sind auch keine Milliardäre dabei hinter denen eine Managerin steht die ihnen sagt wie wichtig es ist das sie als toller Hecht in der Öffentlichkeit darstehen!

Warum also etwas absperren was für einen schlechten Skifahrer gefährlich ist aber für einen routinierten Fahrer kein Problem darstellt?

Ich kann mich auch verletzen und morgen tot sein, aber wenn nach Du nach jedem blöden Unfall alles irgendwie gleich absperren willst und reglementieren willst dann sollten als erstes wohl Trittleitern verboten werden!

Ich wiederhole es hier noch mal:

1. Es ist ziemlich langweilig da durch zu fahren, viel zu flach und man macht sie leicht die Beläge der Ski kaputt. Ein guter Fahrer fährt da meist nicht durch sondern nimmt eher die Piste.

2. Wenn man da aber durchfährt, dann ist es wichtig da nicht zu zögerlich durchzufahren, sondern mit Speed und möglichst ohne "Abbremsschwünge"!

3. Schumi ist ein schwacher Skifahrer, auf der Piste kann man das noch gut kompensieren und irgendwelche ahnungslosen Journalisten beeindrucken, aber im freien Gelände wo böse Felsen lauern kann das halt in die Hose gehen.
Wahrscheinlich wollte der Schu sich mal selber beweisen dass er ein echter Tiefschnee-wedler ist, hat gemeint ich fang mal da an wo es leicht ausschaut weil es nicht so steil ist und mach mal eher gemächlich.

Das KANN genau der Fehler gewesen sein: Zu langsam, kein Auftrieb, Kontakt mit Steinen gehabt, nach vorne auf die Fresse gefallen wo dummerweise ein gemeiner Stein lag den die gemeinen Franzosen nicht mit einem Zaun abgesperrt haben. Da reichen bei ungünstiger Flugbahn 20 kmh vollkommen aus um sich das Hirn zu deformieren!

Der_Deutsche
05.01.2014, 22:57
Warum immer der Hass (oder Neid?) auf Schumacher! Schon damals war er bei den Deutschen unbeliebt. Warum eigentlich? Weil er Erfolg hatte? Weil er keine Allüren hatte, wie andere Stars? Keine Drogen nahm oder nicht fremdging? Weil er zu bieder war? Nicht dem Image eines Stars entsprach?
Das habe ich mich schon damals gefragt. Auch heute empfinden viele kein Mitleid mit ihm, vielleicht gönnen sie ihm den Unfall noch?

Worin glaubst Du in meinem (!) Beitrag Haß oder Neid zu erkennen? Ist es nicht vielmehr so, daß Du ihn bewunderst - aus welchen Gründen auch immer - und eben deshalb für Dich Kritik an ihm schwer zu ertragen ist? Mir war und ist Schumacher relativ gleichgültig. Ich sehe nur eine Person, die mit vollkommen übertriebender Emotionalität von Leuten in Schutz genommen wird, die ihn nicht einmal kennen geschweige mit ihm verwandt sind. Das alles ist weder objektiv noch sachlich.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 23:01
Ich bin im meinem "jugendlichen Leichtsinn" wahrscheinlich bisher einige 10 000 km durch solche "Minenfelder" durchgerauscht. Meist mit ordentlich viel Speed da es mehr Spass macht. Aber ich bilde mir auch ein ein eingermassen erfahrener Skifahrer zu sein, ich habe es mit drei Jahren gelernt und wohne in den Alpen.

Mein Bekanntenkreis besteht zu einem Grossteil aus Skifahrern, ab 30 Jahre gehen die Leute bei uns meistens nur noch mit ihren Kindern auf die abgesperrte Piste, ansonsten machen sie hundsgefährlich Skitouren (ohne Pisten und Absperrungen, saugefährlich!)
Keine Ahnung warum, aber von vielleicht 30 Leuten die ich kenne die das machen hat sich die letzen 15 kein einziger an einem Stein auch nur eine Platzwunde geholt! Aber da sind auch keine Milliardäre dabei hinter denen eine Managerin steht die ihnen sagt wie wichtig es ist das sie als toller Hecht in der Öffentlichkeit darstehen!

Warum also etwas absperren was für einen schlechten Skifahrer gefährlich ist aber für einen routinierten Fahrer kein Problem darstellt?

Ich kann mich auch verletzen und morgen tot sein, aber wenn nach Du nach jedem blöden Unfall alles irgendwie gleich absperren willst und reglementieren willst dann sollten als erstes wohl Trittleitern verboten werden!

Ich wiederhole es hier noch mal:

1. Es ist ziemlich langweilig da durch zu fahren, viel zu flach und man macht sie leicht die Beläge der Ski kaputt. Einguter Fahrer fährt da meist nicht durch sondern nimmt eher die Piste.

2. Wenn man da aber durchfährt, dann ist es wichtig da nicht zu zögerlich durchzufahren, sondern mit Speed und möglichst ohne "Abbremsschünge"!

3. Schumi ist ein schwacher Skifahrer, auf der Piste kann man das noch gut kompensieren, aber im freien Gelände wo böse Felsen lauern kann das halt in die Hose gehen. Dumm gelaufen!

Weil heute ein Deppenvollkaskomentalität herrscht, alles muss geregelt sein. Selberdenken ist verpönt.

Derzeit liegt eh wenig Schnee, da schaun auf den höhergelegenen GEbieten überall die Felsen raus im "Tiefschnee". Gute Skifahrer fahren da eh nicht rein, weil einfach der SChnee zu schlecht ist, bzw. schon
ausgefahren.

Der_Deutsche
05.01.2014, 23:14
Warum ist es eigentlich so schwer, einem Menschen (!), ob man ihn nun mag, oder nicht, in solchen schweren Zeiten einfach alles erdenklich Gute zu wünschen? Niemand möchte in dieser Situation sein.

Ich kann die Häme, die teilweise zu lesen ist, nicht im Geringsten nachvollziehen.

Du moralisierst. Und jenseits dessen macht es einen großen Unterschied, ob man jemanden mag oder nicht. Ich mache keinen Hehl daraus, daß mir Schumacher gleichgültig ist. Hätte es stattdessen Claudia Roth erwischt - darauf kannst Du einen lassen! - würde ich jauchzen, im Dreieck springen und mit meinen Kameraden darauf anstoßen. Bei Schumacher allerdings bleibe ich kalt und frage mich, will er diesen Bohei um seine Person und - hat er das verdient? Mir kommt das alles vor wie das Kreischen von kleinen Mädchen bei einem Konzert der Beatles...

Filofax
05.01.2014, 23:31

Ja, genau deswegen!

Die Leute mögen eher solche Leute wie "Maradonna", die wirken irgendwie menschlicher, mit all ihren Eskapaden, Fehltritten, Auf - un Abs.

Ein Schumacher wirkt kalt, unnahbar, arrogant, aalglatt.
Vielleicht ist er das auch, keine Ahnung, ist mir auch total egal.

Keine "Allüren" würde ich aber auch nicht so ganz sagen, das könnte man wohl am ehesten noch von einem Dirk Nowitzki sagen. Seine NBA - Kollegen gehen bei der Olympiade in sündtuere Privatsuiten, Dirk ist das zu langweilig und zieht lieber ins jugendherbergsmässige olympische Dorf!
Schumacher dagegen wohnt in der Schweiz in einer 50 Zimmer Villa, wäre ich Einheimischer dort hätte ich wahrscheinlich allein schon deswegen einen Hass auf ihn, weil es protzig wirkt und die Landschaft verschandelt! Aber letztendlich ist es seine Sache, aber auch bei dem angeblich so "bescheidenem" Schumi merkt man: da kommt jemand aus einfachen Verhältnissen und will jetzt auch allen zeigen das er viel Geld hat!

Solche Riesenvillen aber werden irgendwann lächerlich, klar ist ein grosses Haus ganz nett, aber je grösser es ist desto mehr Personal brauchst Du das ständig um dich herumwieselt. Das gleiche mit riesigen Fuhrparks, Flugzeugflotten, riesigen Reithallen: Je mehr Du hast desto mehr Stress.

Und wenn nun so ein "Geldsack" wie der Schumacher plötzlich mit Koma im Spital liegt freut das natürlich viele, weil sie denken:
Ha, der Kerl ist so stinkreich, geholfen hat es ihm aber nicht, im Gegenteil!
Wer den Schumacher und seinen Sport nicht mochte denkt halt so, ist doch normal und kannst Du nicht ändern.

Mir ist Schumi egal, aber ich gebe es offen zu, wenn morgen früh irgendeiner von diesen unsäglichen "Mulltikulti-ist-doch-prima" - Typen wie eine Marie Böhmer, Karsten Heye oder Claudia Roth von einem Zigeuner, Türken oder Araber zum Krüppel geschlagen werden finde ich das eigenlich grossartig und würde mich freuen. Ich bin zwar Christ, aber da bin ich der Meinung das hätten sich diese Leute einfach redlich verdient!

Mag verwerflich sein, aber so würde ich denken!

Registrierter
06.01.2014, 07:06
Michael Schumacher soll bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen erlitten haben!

http://www.focus.de/sport/formel1/franzoesische-medien-melden-rekordweltmeister-michael-schumacher-bei-skiunfall-schwer-verletzt_id_3508795.html

kann mir mal jemand erklären, warum sich die Ermittlungsbehörden einschalten, wenn sich ein hundertfacher Millionär ganz klar und deutlich ohne Fremdeinwirkung und ohne andere zu schädigen beim Freizeitsport die Greten und meinetwegen auch das Genick bricht?

Formel 1 - Schumacher: Helmkamera beschlagnahmt
Die französischen Untersuchungsbeamten haben am Freitag eine Helmkamera, die der am vergangenen Sonntag bei einem Skiunfall schwer verunglückte Formel-1-Star Michael Schumacher getragen haben soll, beschlagnahmt. Dies berichten die die Regionalzeitung "Daupine Libére" sowie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine Quelle aus den Ermittlungskreisen.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/formel-1-schumacher-helmkamera-beschlagnahmt-194103731--f1.html

Es ist doch niemand anderes geschädigt worden, als der Verunfallte selber.
Was hat der Staat seine Griffel da schon wieder reinzustecken?

Welche juristische Grundlage liegt hierfür vor?
Gibt es etwa sogar eine Anklage?
Gegen wen und durch wen?

Allenfalls könnte doch die Versicherung des Multimillionärs hier den Schadensanspruch prüfen wollen, oder liege ich da verkehrt?

Ingeborg
06.01.2014, 07:36
ganz interessant

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/die-10-wichtigsten-fragen-zum-unfall-34085122.bild.html

Filofax
06.01.2014, 07:45
kann mir mal jemand erklären, warum sich die Ermittlungsbehörden einschalten, wenn sich ein hundertfacher Millionär ganz klar und deutlich ohne Fremdeinwirkung und ohne andere zu schädigen beim Freizeitsport die Greten und meinetwegen auch das Genick bricht?

Gegen wen und durch wen?

Allenfalls könnte doch die Versicherung des Multimillionärs hier den Schadensanspruch prüfen wollen, oder liege ich da verkehrt?

Ist die Frage ernst gemeint?

Bei Unfällen mit Schwerverletzten wird immer die Polizei ermitteln, soweit sie es denn mitbekommt.
Das hat überhaupt nichts mit "Millionär" zu tun.

Oder was meinst denn Du warum die Polizei kommt wenn jemand mit dem Auto gegen einen Baum fährt?

Cinnamon
06.01.2014, 10:24

Formel 1 - Schumacher: Helmkamera beschlagnahmt
Die französischen Untersuchungsbeamten haben am Freitag eine Helmkamera, die der am vergangenen Sonntag bei einem Skiunfall schwer verunglückte Formel-1-Star Michael Schumacher getragen haben soll, beschlagnahmt. Dies berichten die die Regionalzeitung "Daupine Libére" sowie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine Quelle aus den Ermittlungskreisen.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/formel-1-schumacher-helmkamera-beschlagnahmt-194103731--f1.html

Es ist doch niemand anderes geschädigt worden, als der Verunfallte selber.
Was hat der Staat seine Griffel da schon wieder reinzustecken?

Gegen wen und durch wen?

Ja, es geht um die Versicherungen. Die wollen sich natürlich schadlos halten. Aber selbst wenn sich ein Schadensersatzanspruch ergeben sollte, ist dessen Realisierbarkeit fragwürdig. Versicherungsexperten sprechen von Beträgen in Höhe von mehreren 100 Millionen Euro. Wenn eine Privatperson das ganze verursacht haben sollte, kann die im Grunde Insolvenz anmelden. Selbst Firmen wie etwa der Helmhersteller könnten bei einem Verschulden diese Beträge nicht mehr schultern.

Klopperhorst
06.01.2014, 10:57
Merkel hats auch erwischt, leider nur am Becken.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich beim Skilanglauf schwer am Becken verletzt und musste deswegen zahlreiche Termine absagen.
Merkel erlitt eine "schwere Prellung mit einem unvollständigen Bruch", so Regierungssprecher Seibert.

http://www.ksta.de/politik/-termine-abgesagt-merkel-verletzt-sich-beim-skifahren,15187246,25802042.html

---

Affenpriester
06.01.2014, 11:03
Ich vermute, das wird nichts mehr mit ihm...

Chandra
06.01.2014, 11:07
Merkel hats auch erwischt, leider nur am Becken.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich beim Skilanglauf schwer am Becken verletzt und musste deswegen zahlreiche Termine absagen.
Merkel erlitt eine "schwere Prellung mit einem unvollständigen Bruch", so Regierungssprecher Seibert.

http://www.ksta.de/politik/-termine-abgesagt-merkel-verletzt-sich-beim-skifahren,15187246,25802042.html

---

Das ist keine gute Nachricht am Montag:D
Dieser kleine aufgestumpfte , hässliche Fleischklops der auf unsere Kosten Ski -Urlaub macht, hatte aber auch wieder ein Glück:crazy:

Klopperhorst
06.01.2014, 11:11
Das ist keine gute Nachricht am Montag:D
Dieser kleine aufgestumpfte , hässliche Fleischklops der auf unsere Kosten Ski -Urlaub macht, hatte aber auch wieder ein Glück:crazy:

Daran erkennt man, dass es keinen Gott gibt, oder er besoffen sein muss.
Denn sonst hätte Schumi einen Beckenbruch erlitten, Merkel wäre im Koma gelandet und weiterer Schaden
vom deutschen Volk somit wenigstens ihrerseits abgewendet worden.

---

Ali
06.01.2014, 11:31
Du moralisierst. Und jenseits dessen macht es einen großen Unterschied, ob man jemanden mag oder nicht. Ich mache keinen Hehl daraus, daß mir Schumacher gleichgültig ist. Hätte es stattdessen Claudia Roth erwischt - darauf kannst Du einen lassen! - würde ich jauchzen, im Dreieck springen und mit meinen Kameraden darauf anstoßen. Bei Schumacher allerdings bleibe ich kalt und frage mich, will er diesen Bohei um seine Person und - hat er das verdient? Mir kommt das alles vor wie das Kreischen von kleinen Mädchen bei einem Konzert der Beatles...

Du kannst einem echt leid tun! :auro:

Der_Deutsche
06.01.2014, 11:42
Du kannst einem echt leid tun! :auro:

Du mich auch..! :D

Chandra
06.01.2014, 11:48
Denn sonst hätte Schumi einen Beckenbruch erlitten, Merkel wäre im Koma gelandet und weiterer Schaden

---

Viele würden jetzt erwidern , da hat Gott keinen Engriff drauf, Gott gab dem Menschen seinen eingenen Willen.

Klopperhorst Du weißt doch , die Verbrecher haben immer rmehr Glück wie die anständigen Menschen:crazy:

Chandra
06.01.2014, 11:51

dem ist nicht zu widersprechen

Der_Deutsche
06.01.2014, 11:55

---

Im Gegenteil. Theodizee, Rechtfertigung Gottes. Warum läßt Gott Leid zu? Weil es dem Leben Tiefe gibt...

DWeskerD
06.01.2014, 17:13
Das ist wieder eine Nachricht die keine Sau interessiert und an Heuchelei nicht zu überbieten ist!
Das zeigt aber wieder was unsere Medien für ein Sauhaufen sind!!!

Max Kraft
06.01.2014, 17:25
Da er offenbar abseits der offiziellen Pisten zum Tiefschneevergnügen unterwegs war, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Tragisch ist das Ganze trotzdem, vor allem für seine Familie. Das Verhalten der Journalie und einiger sog. "Fans" braucht man wohl nicht zu kommentieren.

Maggie
06.01.2014, 17:36
Ja, genau deswegen!

Die Leute mögen eher solche Leute wie "Maradonna", die wirken irgendwie menschlicher, mit all ihren Eskapaden, Fehltritten, Auf - un Abs.

Keine "Allüren" würde ich aber auch nicht so ganz sagen, das könnte man wohl am ehesten noch von einem Dirk Nowitzki sagen. Seine NBA - Kollegen gehen bei der Olympiade in sündtuere Privatsuiten, Dirk ist das zu langweilig und zieht lieber ins jugendherbergsmässige olympische Dorf!
Schumacher dagegen wohnt in der Schweiz in einer 50 Zimmer Villa, wäre ich Einheimischer dort hätte ich wahrscheinlich allein schon deswegen einen Hass auf ihn, weil es protzig wirkt und die Landschaft verschandelt! Aber letztendlich ist es seine Sache, aber auch bei dem angeblich so "bescheidenem" Schumi merkt man: da kommt jemand aus einfachen Verhältnissen und will jetzt auch allen zeigen das er viel Geld hat!

Solche Riesenvillen aber werden irgendwann lächerlich, klar ist ein grosses Haus ganz nett, aber je grösser es ist desto mehr Personal brauchst Du das ständig um dich herumwieselt. Das gleiche mit riesigen Fuhrparks, Flugzeugflotten, riesigen Reithallen: Je mehr Du hast desto mehr Stress.

Und wenn nun so ein "Geldsack" wie der Schumacher plötzlich mit Koma im Spital liegt freut das natürlich viele, weil sie denken:
Wer den Schumacher und seinen Sport nicht mochte denkt halt so, ist doch normal und kannst Du nicht ändern.

Mir ist Schumi egal, aber ich gebe es offen zu, wenn morgen früh irgendeiner von diesen unsäglichen "Mulltikulti-ist-doch-prima" - Typen wie eine Marie Böhmer, Karsten Heye oder Claudia Roth von einem Zigeuner, Türken oder Araber zum Krüppel geschlagen werden finde ich das eigenlich grossartig und würde mich freuen. Ich bin zwar Christ, aber da bin ich der Meinung das hätten sich diese Leute einfach redlich verdient!

Ja, vermutlich hat die Antipartie auch viel mit Sozialneid zu tun. Warum soll er sich keine Villa in der Schweiz bauen, wenn er das Geld dazu hat? Der Kerl ist nun mal ein Naturtalent und konnte somit viel Geld verdienen. Aber mir fällt immer auf, dass diese Missgunst hier in Deutschland besonders groß ist. Dass Schumi mit Sicherheit als er noch richtige Rennen gefahren ist, weniger Freizeit hatte, als andere sieht auch keiner. Von nichts kommt nichts. Außerdem stand er jeden Tag mit einem Bein im Sarg.
Ich muss sagen, dass ich ihn nie als arrogant erlebt habe. Wenn er so wirkte, war das vermutlich seine Art, mit der Presse bzw. der Öffentlichkeit umzugehen.

Ali
06.01.2014, 18:31
Ja, vermutlich hat die Antipartie auch viel mit Sozialneid zu tun. Warum soll er sich keine Villa in der Schweiz bauen, wenn er das Geld dazu hat? Der Kerl ist nun mal ein Naturtalent und konnte somit viel Geld verdienen. Aber mir fällt immer auf, dass diese Missgunst hier in Deutschland besonders groß ist. Dass Schumi mit Sicherheit als er noch richtige Rennen gefahren ist, weniger Freizeit hatte, als andere sieht auch keiner. Von nichts kommt nichts. Außerdem stand er jeden Tag mit einem Bein im Sarg.
Ich muss sagen, dass ich ihn nie als arrogant erlebt habe. Wenn er so wirkte, war das vermutlich seine Art, mit der Presse bzw. der Öffentlichkeit umzugehen.

Zustimmung! Hinter all der Häme steckt viel Missgunst und Neid und vielleicht hasst der Deutsche auch besonders gerne?!

Erste gute Nachrichten:

18.36 Uhr
1. Hoffnung für Schumi

Schumi liegt immer noch im Koma. Zum ersten Mal ist sich das Ärzte-Team um Chefarzt Professor Jean-Francois Payen sicher, dass Schumacher derzeit nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt. Die Werte haben sich am Wochenende stabilisiert, nachdem es am Freitag noch kritisch um Schumacher stand.

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/erste-hoffnung-8-tage-nach-skiunfall-34100150.bild.html

Ingeborg
06.01.2014, 18:34
BILD stellt Patrick Quincy (62) vor. Er kommt gebürtig aus der Republik Kongo, hat 20 Jahre dort gelebt. Der ehemalige Polizist ist seit 28 Jahren als Staatsanwalt tätig, arbeitete sechs Jahre lang auf der französischen Übersee-Insel Réunion. In Albertville ist er seit 2009 als Staatsanwalt tätig.

Maggie
06.01.2014, 18:40
Zustimmung! Hinter all der Häme steckt viel Missgunst und Neid und vielleicht hasst der Deutsche auch besonders gerne?!

Erste gute Nachrichten:

Das ist doch wirklich mal eine halbwegs gute Nachricht, danke.:dg:

Jim Knopf
06.01.2014, 18:41
aus gegebenem Anlass wollte ich einmal diesen Sketch verlinken

http://www.youtube.com/watch?v=ZtlAb2pG1uI

Maggie
06.01.2014, 18:56
BILD stellt Patrick Quincy (62) vor. Er kommt gebürtig aus der Republik Kongo, hat 20 Jahre dort gelebt. Der ehemalige Polizist ist seit 28 Jahren als Staatsanwalt tätig, arbeitete sechs Jahre lang auf der französischen Übersee-Insel Réunion. In Albertville ist er seit 2009 als Staatsanwalt tätig.

Na toll, früher nannte man so was "den Bock zum Gärtner machen". Heute nennt man es, "den Dolmetscher sparen".

Ali
06.01.2014, 19:23
Ja, genau deswegen!

Bist ein armes Würstchen!
Dem einen sein Talent nicht neidlos zugestehen können und dann auf der anderen Seite sich erst am Leid anderer gross zu fühlen! :auro:

Ingeborg
06.01.2014, 19:46
klatsch-tratsch.deklatsch-tratsch.de -

Laut Medienberichten stürzte die 59-jährige “noch im alten Jahr” beim Langlauf, die Folge eine “schwere Prellung verbunden mit einem unvollständigen Bruch im linken hinteren Beckenring.”

Merkel müsse die kommenden drei Wochen Termine und auch Reisen absagen, erklärte ihr Regierungssprecher Seibert.

Zudem müsse die Bundeskanzlerin viel liegen und benötige auch eine Gehhilfe: “Sie wird sich in dieser Zeit auf einige wenige Termine im Bundeskanzleramt und in Berlin konzentrieren“.

http://content3.promiflash.de/article-images/w500/angela-merkel-mit-ihren-skiern.jpg

dZUG
06.01.2014, 19:52
Ich schlage Arno Dübel als Vertretung vor, das kann nur besser werden :-)

Ingeborg
06.01.2014, 20:20
Schwere Schädel-Hirn-Traumen, »die eine neurochirurgische Behandlung erforderlich machen oder gar zu einer Behinderung oder zum Tod führen«, sind nach Angaben des Neurologen Müller sogar »eine Rarität«. Demnach kommt es äußerst selten vor, dass ein Skifahrer so schwer mit dem Kopf irgendwo gegen knallt, dass er ein Schädel-Hirn-Trauma erleidet. Müller hatte in den letzten 14 Jahren nur einen Fall. Der Skifahrer war in der Abenddämmerung auf eine stehende Pistenraupe aufgefahren.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/sanitaeter-schumacher-hob-ab-und-flog-durch-die-luft-.html

Ingeborg
06.01.2014, 20:39
»Wir kamen innerhalb von zwei Minuten an. Der Mann verlor die Kontrolle, nachdem er einen leicht verschneiten Felsen getroffen hatte. Er hob ab, fiel und schlug auf drei weitere, abwärts gelegene Felsen auf. An dem letzten Felsen befand sich eine Menge Blut.« Demnach müsste Schumacher in Wirklichkeit mit dem sprichwörtlichen »Affenzahn« in das Felsengebiet eingefahren sein. Laut der Londoner Times war Schumacher Ermittlern zufolge zum Zeitpunkt des Unfalls denn auch mit satten 60 bis 100 Stundenkilometern unterwegs.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/sanitaeter-schumacher-hob-ab-und-flog-durch-die-luft-.html

Hero-Kameras sind schließlich das Werkzeug der Red-Bull-Generation. Motto: Auf Teufel komm raus durch die Landschaft schleudern und das Ganze dabei filmen – egal, ob mit Skiern, Mountainbike, Fallschirm oder anderen Sportgeräten. Das Ziel: schneller Ruhm. In diesem Fall wohl eher: nicht enden wollender Ruhm. In Wirklichkeit setzt einen eine Helmkamera unter Leistungsdruck, etwas Bemerkenswertes zu liefern. Eine Sache wird nicht nur um ihrer selbst willen betrieben, sondern auch, um das Ergebnis hinterher vorzuzeigen. Weil dabei ein Zielkonflikt zwischen Vorsicht und Vergnügen auf der einen und der Vorführung auf der anderen Seite entsteht, sind derartige Kameras nicht ganz ungefährlich. Das eigene Genuss- und Sicherheitsstreben wird von Sensationsstreben konterkariert. Und vermutlich will gerade ein Schumacher hinterher kein braves Pistenwedeln vorzeigen ...

Maggie
06.01.2014, 21:29
http://content3.promiflash.de/article-images/w500/angela-merkel-mit-ihren-skiern.jpg

Schön, wenn man kein Problem mit Eitelkeit hat...

Filofax
06.01.2014, 22:38

Es ist mir etwas zu einfach, da immer gleich automatisch von "Sozialneid" zu sprechen.

Viele Landstriche in der Schweiz haben sich durch den Zuzug von superreichen Ausländern sehr verändert. Wo früher öffentliches Land war haben heute superreiche Typen wie Schumacher Land gekauft und dicke Mauern aufgestellt um ihre hässlichen Protzvillen zu befrieden.

Ich finde es etwas suspekt, wenn eine Familie mit 4 Personen sich so eine potthässliche 2000 qm grosse Zigeunervilla in die Schweiz baut wie es die Schumis machen.

Ich habe es selber miterlebt wie in Deutschland ein superreicher Makler einen Teil einer sehr schönen Insel quasi aufgekauft hat, sie mit potthässlichen Häusern zustellt und Dinge genehmigt bekommt (wobei der lässt nicht mal genehmigen, der macht einfach). So hat er einfach mal auf einigen 100m das Schilf von seinem Privatstrand herausreissen lassen, etwas was sich der normale Bürger, ob Zugezogen oder Einheimischer, nie erlauben dürfte. Aber dieser Geldsack macht das, die Kommunen sind pleite, er spendet dann mal grosszügig für ein neues Feuwehrhaus und die Sache ist geritzt.

Ich muss immer lachen wenn sich bei uns Leute über Länder wie Russland erheben, die ja so korrupt sind mit ihren stinkreichen Oligarchen usw... Ist bei uns ganz genauso.

Ingeborg
07.01.2014, 07:31
Es ist das erste Mal, dass das Ärzteteam um Chefarzt Professor Jean-Francois Payen (56) Hoffnung hat, dass Michael Schumacher derzeit nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt. Was nicht ausschließt, dass es nicht doch noch zu Rückschlägen kommen kann.

BILD erfuhr: Zweimal in der vergangenen Woche (am Montagabend und noch einmal am Freitag), sah es so aus, als würde Schumi den Kampf um sein Leben verlieren.

Der Hirn-Scan am Freitag sei „katastrophal“ ausgefallen, wie BILD aus Ärztekreisen erfuhr.

Ingeborg
07.01.2014, 07:33
Schön, wenn man kein Problem mit Eitelkeit hat...

:D

aber mit dem Sex wirds jetzt schmerzhaft

Nationalix
07.01.2014, 07:35

Iih, Du bist eklig. :kotz:

Mütterchen
07.01.2014, 07:45
Es ist das erste Mal, dass das Ärzteteam um Chefarzt Professor Jean-Francois Payen (56) Hoffnung hat, dass Michael Schumacher derzeit nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt. Was nicht ausschließt, dass es nicht doch noch zu Rückschlägen kommen kann.

BILD erfuhr: Zweimal in der vergangenen Woche (am Montagabend und noch einmal am Freitag), sah es so aus, als würde Schumi den Kampf um sein Leben verlieren.

Der Hirn-Scan am Freitag sei „katastrophal“ ausgefallen, wie BILD aus Ärztekreisen erfuhr.

Dieses tagelange Bangen, Warten und Beten muss ja für die Angehörigen schrecklich belastend sein. Ich kann nur nochmal wiederholen, ich hoffe von Herzen, dass diese Geschichte zumindest ein einigermaßen glückliches Ende nimmt.

ABAS
07.01.2014, 07:57
»Wir kamen innerhalb von zwei Minuten an. Der Mann verlor die Kontrolle, nachdem er einen leicht verschneiten Felsen getroffen hatte. Er hob ab, fiel und schlug auf drei weitere, abwärts gelegene Felsen auf. An dem letzten Felsen befand sich eine Menge Blut.« Demnach müsste Schumacher in Wirklichkeit mit dem sprichwörtlichen »Affenzahn« in das Felsengebiet eingefahren sein. Laut der Londoner Times war Schumacher Ermittlern zufolge zum Zeitpunkt des Unfalls denn auch mit satten 60 bis 100 Stundenkilometern unterwegs.

Hero-Kameras sind schließlich das Werkzeug der Red-Bull-Generation. Motto: Auf Teufel komm raus durch die Landschaft schleudern und das Ganze dabei filmen – egal, ob mit Skiern, Mountainbike, Fallschirm oder anderen Sportgeräten. Das Ziel: schneller Ruhm. In diesem Fall wohl eher: nicht enden wollender Ruhm. In Wirklichkeit setzt einen eine Helmkamera unter Leistungsdruck, etwas Bemerkenswertes zu liefern. Eine Sache wird nicht nur um ihrer selbst willen betrieben, sondern auch, um das Ergebnis hinterher vorzuzeigen. Weil dabei ein Zielkonflikt zwischen Vorsicht und Vergnügen auf der einen und der Vorführung auf der anderen Seite entsteht, sind derartige Kameras nicht ganz ungefährlich. Das eigene Genuss- und Sicherheitsstreben wird von Sensationsstreben konterkariert. Und vermutlich will gerade ein Schumacher hinterher kein braves Pistenwedeln vorzeigen ...

Die Angelegenheit ist natuerlich bedauerlich aber in gewisser Weise auch
beschaemend. Wenn ein ehemaliger Formel 1 Star wie Schumacher, der
sich im Rennen auf sein Team verlaesst und wie ein gesteuerter Roboter
funktioniert allein abseits ausgeschilderter Pisten den Adrenalin Kick sucht,
kann sowas eben passieren. Shit happens! Der Unfall Schumachers grenzt
schon fast an einer Konkurrenz fuer den "Darwin Award".

Es haette aber noch schlimmer und noch beschaemder kommen koennen,
z.B. wenn Schumacher durch sein eigenes Verschulden mit einem biederen
Strassenauto verunfallte und sich verheizte.

Trashcansinatra
07.01.2014, 08:54

das wäre ja genauso, als wollte ich eine Bockwurst in einen Hausflur werfen.:nono::schock:

Mütterchen
07.01.2014, 10:13

Ich bin ja noch nie im Leben Ski gefahren. Und ich habe auch nicht vor, es zu tun. Aber es gibt massenhaft Skibegeisterte, ganze Familien machen ja gemeinsam Skiurlaub und so hat es wohl auch Michael Schumacher getan. Nichts, was jetzt ungewöhnlich gewesen wäre. Und nach den Berichten war er ja auch mit Familie und Freunden unterwegs. Das Tiefschneegebiet, von dem gesprochen wurde, ist aber nach dem, was ich auf den Fotos erkennen konnte, nichts weiter als ein kleiner Flecken zwischen beiden Skipisten und was immer Schumacher da hineingelenkt hat, ein Verlangen nach einem sonderlichen Adrenalinkick wird es eher nicht gewesen sein.

Beschämend kann ich den Vorfall überhaupt nicht sehen, für mich ist das einfach nur tragisch.

ABAS
07.01.2014, 11:02
Ich bin ja noch nie im Leben Ski gefahren. Und ich habe auch nicht vor, es zu tun. Aber es gibt massenhaft Skibegeisterte, ganze Familien machen ja gemeinsam Skiurlaub und so hat es wohl auch Michael Schumacher getan. Nichts, was jetzt ungewöhnlich gewesen wäre. Und nach den Berichten war er ja auch mit Familie und Freunden unterwegs. Das Tiefschneegebiet, von dem gesprochen wurde, ist aber nach dem, was ich auf den Fotos erkennen konnte, nichts weiter als ein kleiner Flecken zwischen beiden Skipisten und was immer Schumacher da hineingelenkt hat, ein Verlangen nach einem sonderlichen Adrenalinkick wird es eher nicht gewesen sein.

Beschämend kann ich den Vorfall überhaupt nicht sehen, für mich ist das einfach nur tragisch.

Natuerlich ist der Unfall tragisch aber Skigebiete sind nicht ohne Grund
besonders ausgezeichnet und als solche ausgewiesen. Das ist nicht schwer
zu begreifen. Wer ausserhalb dieser Gebiete Ski faehrt handelt nicht nur
fahrlaessig sondern grob fahrlaessig oder wg. eines vermeintlichen "Kicks"
sogar vorsaetzlich.

Die Formel 1 Rennstecken sind ebenfalls gesondert abgesperrte Areale und
kein Formel 1 Rennfahrer der noch bei klarem Verstand ist kaeme auf die
Idee abseits der Rennstrecken mit einem Rennwagen herumzufahren und
dabei sich selbst bzw. andere Menschen zu gefaehrden.

Trotz Mitgefuehls ob des Leides fuer Schumacher und seiner Familie sehe
ich den Vorfall als beschaemend. Schumacher hat "verrissen" weil er sich
selbst ueberschaetzte oder er einen Adrenalin Kick suchte. Es steht auch
voellig ausser Frage das sein Management nun nachtraeglich versucht ihn in
der Oeffentlichkeit und den Medien "reinzuwaschen" und seine Eigenschuld
herunterspielen bzw. darueber hinwegtaeuschen will.

Filofax
07.01.2014, 11:32
Wasmeier nimmt Skigebietsbetreiber in Schutz

Markus Wasmeier hingegen verteidigte die Betreiber der Skipiste in Meribel. "Solche Stellen mit Felsen sind ganz normal", sagte der zweimalige Olympiasieger im Skirennlauf, der "Sport-Bild": "Man kann das Problem nicht lösen, denn sonst müsste man den ganzen Berg mit Leitplanken vollbauen."

Jeder, der die präparierte Piste verlasse, bewege sich auf eigene Gefahr. "Auf präparierten Skipisten gibt es alle 50 bis 80 Meter Markierungen. Das ist auch in Meribel so der Fall", sagte Wasmeier: "Wenn ein Profi auf einen Stein kommt, kann der auch stürzen." Wenn es weniger schneie, lauere die Gefahr, "dass man mit dem Ski einbricht und gegen einen Stein fährt. Aber: An solche Stellen fahre ich als Profi sowieso nicht rein. Ich kann diese Schneesituation einschätzen und meide sie", sagte Wasmeier: "Ich wünsche Michael, dass er schnell wieder fit wird."

So wie unser Wasi es sagt ist es und nicht anders.

Ein Schwachsinn, dem Skigebiet hier irgendein Verschulden anzudichten. Der Schumi Clan wäre gut beraten, egal wie der Fall ausgeht, das Maul nicht zu weit aufzureissen und mit irgendwelchen Klagen zu kommen.

Schumachers Ehefrau Corinna gab am Dienstag erstmals eine Erklärung ab. Sie forderte die Journalisten auf, die Klinik im französischen Grenoble zu verlassen: "Es ist mir wichtig, dass Sie die Ärzte und das Krankenhaus entlasten, damit diese in Ruhe arbeiten können – vertrauen Sie bitte deren Statements und verlassen Sie die Klinik. Bitte lassen Sie auch unsere Familie in Ruhe"

Tja liebe Corinna, das ist dann eben der Preis für 2000 qm Luxusvilla am Genfersee und eigenem Reiterhof mit dutzenden sündteurer Pferde.
Wenn Lieschen Müller (wobei, wenn "Lisa Müller", Frau von Nationalkicker Thomas Müller von ihrem Rassepferd fällt kommen vielleicht auch ein paar Journalisten) im Spital liegt interessiert es keine Sau, beim Schumi ist das eben anders.
Warum sollten die Journalisten das Krankenhaus verlassen (zumal sie ja gar nicht hineinkommen, nur aussen warten)

Der Witz der Ärzte, das Schu wie jeder andere Patient behandelt wird, ist ja auch ein Witz. Möchte mal erleben was ein behandelnder Arzt zu mir im Spital sagen würde wenn mein Kumpel der Arzt ist einfach so dazu kommt und seinen Senf dazu gibt! Auch diese Absperrgitter damit die Schumachers ohne fotografiert zu werden in Gebäude kommen ist lächerlich, was soll das, es ist öffentlicher Grund warum wird der einfach abgesperrt?

Filofax
07.01.2014, 11:40
Natuerlich ist der Unfall tragisch aber Skigebiete sind nicht ohne Grund
besonders ausgezeichnet und als solche ausgewiesen. Das ist nicht schwer
zu begreifen. Wer ausserhalb dieser Gebiete Ski faehrt handelt nicht nur
fahrlaessig sondern grob fahrlaessig oder wg. eines vermeintlichen "Kicks"
sogar vorsaetzlich.

Die Formel 1 Rennstecken sind ebenfalls gesondert abgesperrte Areale und
kein Formel 1 Rennfahrer der noch bei klarem Verstand ist kaeme auf die
Idee abseits der Rennstrecken mit einem Rennwagen herumzufahren und
dabei sich selbst bzw. andere Menschen zu gefaehrden.

Trotz Mitgefuehls ob des Leides fuer Schumacher und seiner Familie sehe
ich den Vorfall als beschaemend. Schumacher hat "verrissen" weil er sich
selbst ueberschaetzte oder er einen Adrenalin Kick suchte. Es steht auch
voellig ausser Frage das sein Management nun nachtraeglich versucht ihn in
der Oeffentlichkeit und den Medien "reinzuwaschen" und seine Eigenschuld
herunterspielen bzw. darueber hinwegtaeuschen will.

Was soll der Unsinn.
Pistenpräperierung ist eine relativ neumodische Erfindung, gibt es erst etwa seit den 70er Jahren.

Waren dann alle unsere Eltern oder Grosseltern "Adrenalinjunkies", die grob fahrlässig sich die Berge hinuntergestürzt haben.

Auf diesem kleinen Stück sind wahrscheinlich schon Millionen Skifahrer in den letzten 30 Jahren hindurchgefahren (10 000 Tage jeden Tag 100 Skifahrer) und jetzt hat es mal einen erwischt, aus Dummheit (zu wenig Schnee), Unvermögen (Schu ist kein guter Skifahrer) oder auch einem gewissen Pech (blöd aufgekommen).

Da fährt meine 4-jährige Tochter durch, aber die weiss im Gegensatz zu Schu wie man Ski fährt und das man acht geben muss auf Steine (und auch mal verzichten muss und bei wenig Schnee lieber auf der Piste bleibt) und dann ist es kein Problem.

Was Schumacher mit seinem begrenztem Können da geritten hat dort hineinzufahren wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

Ali
07.01.2014, 14:30
„Abgrenzungen waren unzureichend“

Anwalt geht auf Pisten-Betreiber los

Jetzt hat ein französischer Anwalt, der sich auf Fragen in Bezug auf Personenschäden spezialisiert hat, die Betreiber der Skipiste in Meribel indirekt für den Unfall verantwortlich gemacht.

Anwalt Edouard Bourgin aus Grenoble erklärt heute in der französischen Tageszeitung „Le Figaro“: „Nach einer 2001 festgelegten Norm für Pistenkennzeichnung hätten die Betreiber die Abseitspiste besser kennzeichnen müssen.“
Und weiter: „Die vorhandenen Fähnchen hätten durch ein Seil oder Netz miteinander verbunden sein müssen. Eventuell muss ein Warnschild aufgestellt werden. Wenn ich mir die Bilder von der Unfallstelle anschaue, wurde keine dieser Normen eingehalten. Die Abgrenzungen waren unzureichend und nicht konform.“
Im Klartext: Der Anwalt macht die Betreiber der Skipiste in Meribel indirekt für den Unfall mitverantwortlich!

Der Anwalt weiter: „Es kann nicht sein, dass eine Skistation das Geld der Skifahrer einsammelt, aber ihnen nicht die richtige Sicherheit gewährleistet.“ Und auf die Frage, ob Meribel deshalb verurteilt werden sollte, beantwortet er: „Wenn es nach objektiven Faktoren geht – ja.“

Bedeutet: Schumis Familie habe so durchaus die Möglichkeit, den Pistenbetreiber zu verklagen.

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/erhebt-vorwuerfe-gegen-die-pistenbetreiber-34108384.bild.html

Affenpriester
07.01.2014, 14:33
„Abgrenzungen waren unzureichend“

Anwalt geht auf Pisten-Betreiber los

Jetzt hat ein französischer Anwalt, der sich auf Fragen in Bezug auf Personenschäden spezialisiert hat, die Betreiber der Skipiste in Meribel indirekt für den Unfall verantwortlich gemacht.

Anwalt Edouard Bourgin aus Grenoble erklärt heute in der französischen Tageszeitung „Le Figaro“: „Nach einer 2001 festgelegten Norm für Pistenkennzeichnung hätten die Betreiber die Abseitspiste besser kennzeichnen müssen.“
Und weiter: „Die vorhandenen Fähnchen hätten durch ein Seil oder Netz miteinander verbunden sein müssen. Eventuell muss ein Warnschild aufgestellt werden. Wenn ich mir die Bilder von der Unfallstelle anschaue, wurde keine dieser Normen eingehalten. Die Abgrenzungen waren unzureichend und nicht konform.“
Im Klartext: Der Anwalt macht die Betreiber der Skipiste in Meribel indirekt für den Unfall mitverantwortlich!

Der Anwalt weiter: „Es kann nicht sein, dass eine Skistation das Geld der Skifahrer einsammelt, aber ihnen nicht die richtige Sicherheit gewährleistet.“ Und auf die Frage, ob Meribel deshalb verurteilt werden sollte, beantwortet er: „Wenn es nach objektiven Faktoren geht – ja.“

Bedeutet: Schumis Familie habe so durchaus die Möglichkeit, den Pistenbetreiber zu verklagen.

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/erhebt-vorwuerfe-gegen-die-pistenbetreiber-34108384.bild.html

So einfach ist das nicht. Der Betreiber ist für die Sicherheit der Piste verantwortlich, nicht für Wege abseits dieser Piste.
Und Schumacher als naiv hinzustellen wird wohl auch nicht ziehen vor Gericht. Der Arme wurde ja nicht richtig eingewiesen, jaja. Der Anwalt spinnt, das ist alles.

Ali
07.01.2014, 14:37
So einfach ist das nicht. Der Betreiber ist für die Sicherheit der Piste verantwortlich, nicht für Wege abseits dieser Piste.
Und Schumacher als naiv hinzustellen wird wohl auch nicht ziehen vor Gericht. Der Arme wurde ja nicht richtig eingewiesen, jaja. Der Anwalt spinnt, das ist alles.

Ja, ich bin gespannt, was da rauskommt. Glaube nicht, dass sie etwas erreichen werden, aber man kann´s ja versuchen.
Nur dann könnte es ja jeder machen.

Chandra
07.01.2014, 14:40

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/erhebt-vorwuerfe-gegen-die-pistenbetreiber-34108384.bild.html[/QUOTE]

haben sie endlich einen Sündenbock gefunden.Hoffentlich hat der Betreibe auch gute Anwälte

KuK
07.01.2014, 14:45
Wenn ein Ami hinfällt, schaut er, wo man sich festhalten kann.

Wenn ein Deutscher stürzt, schaut er, wen er verklagen kann....

Xarrion
07.01.2014, 14:53

Scheißt Du immer ins eigene Nest? :?

Ali
07.01.2014, 14:56

haben sie endlich einen Sündenbock gefunden.Hoffentlich hat der Betreibe auch gute Anwälte

Unterdessen hat der Pistenbetreiber bereits einen Top-Anwalt engagiert, um sich offensichtlich gegen eine mögliche Klage zu rüsten.

Maurice Bodecher ist Spezialist auf dem Gebiet des Ski- und Strafrechts und war bis 2010 Chef-Jurist des Französischen Skiverbandes.

Affenpriester
07.01.2014, 14:57

Und rutscht der Ami auf einer Bananenschale aus, verklagt er den Spediteur auf 23 Millionen Dollar, genau.

Chandra
07.01.2014, 15:00
Unterdessen hat der Pistenbetreiber bereits einen Top-Anwalt engagiert, um sich offensichtlich gegen eine mögliche Klage zu rüsten.

Maurice Bodecher ist Spezialist auf dem Gebiet des Ski- und Strafrechts und war bis 2010 Chef-Jurist des Französischen Skiverbandes.

Hat er auch vollkommen recht. Ich finde das einfach unverschämt für seine eigene Fahrlässigkeit einen Schuldigen zu suchen:crazy:

Quo vadis
07.01.2014, 15:02

Der Betreiber hätte das Steinfeld einfach beräumen lassen können, das würde ich ihm auch vorwerfen, jeder der hier den Betreiber einfach so freisprechen möchte soll sich mal überlegen wie er reagieren würde wenn es irgendeine Veranstaltung gäbe bei der eine Fläche integriert wäre die sofort weg von der präparierten Piste zu einer gesundheitlichen Bedrohung für den Sportler würde, sei es Motorsport, Leichtathletik usw. Das lag dort in dem Skigebiet klar vor. Der Veranstalter bietet ausschließlich Skiabfahrt dort an und dass die Kombination Abfahrt-Ski+ Felsen nunmal = Gesundheitsrisiko ist, kann keiner Abstreiten.

Rolf1973
07.01.2014, 15:02

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. In Amiland sind zu jeder Zeit Fantastillionen Zivilklagen anhängig. Dort fehlt nicht mehr viel,
und der Schläger kann sein Opfer verklagen, weil er sich die Faust in dessen Gesicht verletzt hat.....

Chandra
07.01.2014, 15:09
Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" filmte zudem ein deutscher Skifahrer zufällig den Sturz des Formel-1-Rekordweltmeisters. Der Zeuge erklärte sich dem "Spiegel" zufolge bereit, sein Videomaterial an die Staatsanwaltschaft in Albertville zu übergeben. Nach Angaben aus französischen Ermittlerkreisen hat sich der Zeuge bislang aber nicht bei den Behörden gemeldet.

http://www.stern.de/news2/aktuell/schumachers-helmkamera-lief-waehrend-seines-sturzes-2081691.html

Brathering
07.01.2014, 15:11
Und rutscht der Ami auf einer Bananenschale aus, verklagt er den Spediteur auf 23 Millionen Dollar, genau.

Der Vergleich mag vorne und hinten hinken bei KuK aber unsere Promis sehen sich gerne als Amis.

cajadeahorros
07.01.2014, 15:11
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. In Amiland sind zu jeder Zeit Fantastillionen Zivilklagen anhängig. Dort fehlt nicht mehr viel,
und der Schläger kann sein Opfer verklagen, weil er sich die Faust in dessen Gesicht verletzt hat.....

Das passiert doch bereits. Fannie Mae, eine halbstaatliche Bank die maßgeblich am Aufpumpen des US-Häusermarkts beteiligt war, hat die Deutsche Bank wegen irgendwelcher Immobiliengeschäfte verklagt und einige 100 Millionen zugesprochen bekommen.

KuK
07.01.2014, 15:18
Scheißt Du immer ins eigene Nest? :?

Das sind Erfahrungen, Xarrion...

Rolf1973
07.01.2014, 15:18
Das passiert doch bereits. Fannie Mae, eine halbstaatliche Bank die maßgeblich am Aufpumpen des US-Häusermarkts beteiligt war, hat die Deutsche Bank wegen irgendwelcher Immobiliengeschäfte verklagt und einige 100 Millionen zugesprochen bekommen.

So schnell überholen uns die Ereignisse...

Leberecht
07.01.2014, 15:30
Der Veranstalter bietet ausschließlich Skiabfahrt dort an und dass die Kombination Abfahrt-Ski+ Felsen nunmal = Gesundheitsrisiko ist, kann keiner Abstreiten.

Sehr richtig! Anders verhielte es sich beim Achsbruch durch ein tiefes Schlagloch in der Straße. Hier würde der Richter verkünden: "Klage wegen unangemessener Geschwindigkeit und mangelnder Aufmerksamkeit des Fahrzeugführers abgewiesen" Devise: Der Staat hat immer recht! :D

Quo vadis
07.01.2014, 15:52
Sehr richtig! Anders verhielte es sich beim Achsbruch durch ein tiefes Schlagloch in der Straße. Hier würde der Richter verkünden: "Klage wegen unangemessener Geschwindigkeit und mangelnder Aufmerksamkeit des Fahrzeugführers abgewiesen" Devise: Der Staat hat immer recht! :D

Nein, die öffentliche Straße ist kein Veranstalter wie der Betreiber einer Skipiste, der nimmt für jede Fahrt Geld. Die Piste ist also Teil seiner Gewinnabsicht.

Ali
07.01.2014, 16:50
Schädel-Hirn-Trauma – Wir litten wie Schumi

Schädel-Hirn-Trauma, Koma, die Ungewissheit der Angehörigen, welche Nachrichten der Arzt als nächstes bringt – eine Situation, die Michael Schumacher und seine Familie seit dem 29. Dezember 2013 durchmachen. Die ganze Welt nimmt Anteil, bangt mit seiner Frau Corinna und den Kindern.

Das SAT.1-Reportermagazin „akte“ berichtet heute Abend (Di, 7.1, 22.20 Uhr) über diese Fälle, zeigt, wie sehr ein Unfall das Leben verändern und in komplett neue Bahnen lenken kann.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/schaedel-hirn-trauma/schaedel-hirn-trauma-akte-sat1-drei-patienten-angehoerige-berichten-34106220.bild.html

Leberecht
07.01.2014, 16:52
...der Betreiber einer Skipiste, der nimmt für jede Fahrt Geld.

Nach meinem Gefühl ist es für die Rechtslage unerheblich, ob jemand mit einem Einzelfahrschein unterwegs ist oder eine Jahreskarte. Außerdem gibt es sicher Saisonkarten für die Pistenbenutzung.

Maggie
07.01.2014, 17:14
Corinna Schumacher: "Lasst uns in Ruhe"
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Corinna-Schumacher-Lasst-uns-in-Ruhe-id28340457.html

Die Ehefrau des lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher hat die Journalisten aufgefordert, die Klinik in Grenoble zu verlassen. Sie fordert Ruhe für Ärzte und Familie.

Quo vadis
07.01.2014, 17:43

Als Schumi noch voller Rennwerbung war hat man Dergleichen nie gehört.

Ingeborg
07.01.2014, 17:45

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-schumi-fragen_36184445_mbqf-1389086734-34106244/2,w=650,c=0.bild.jpg

Der zweimalige Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier hat die Betreiber der Skipiste in Meribel gegen Kritik verteidigt, die Unfallstelle von Michael Schumacher sei unzureichend gesichert gewesen. „Solche Stellen mit Felsen sind ganz normal”, sagte Wasmeier im Gespräch mit Sport-Bild: „Man kann das Problem nicht lösen, denn sonst müsste man den ganzen Berg mit Leitplanken vollbauen.”

Jeder, der die präparierte Piste verlasse, bewege sich auf eigene Gefahr. „Auf präparierten Ski-Pisten gibt es alle 50 bis 80 Meter Markierungen. Das ist auch in Meribel so der Fall”, sagte Wasmeier: „Wenn ein Profi auf einen Stein kommt, kann der auch stürzen.”

Wenn es weniger schneie, lauere die Gefahr, „dass man mit dem Ski einbricht und gegen einen Stein fährt. Aber: An solche Stellen fahre ich als Profi sowieso nicht rein. Ich kann diese Schneesituation einschätzen und meide sie”, sagte Wasmeier: „Ich wünsche Michael, dass er schnell wieder fit ist.”

Noch immer liegt der schwer verunglückte Formel-1-Rekordweltmeister im künstlichen Koma, kämpft weiter um sein Leben. Am Montag rangen sich die behandelnden Ärzte zum ersten Mal durch, seinen Zustand in einem offiziellen Schreiben an die Medien als „stabil“ zu bezeichnen.

Über den Stand der Ermittlungen zu Schumachers schwerem Ski-Unfall will die Staatsanwaltschaft morgen in einer Pressekonferenz informieren. Jetzt sickerten erste Details zum Unfall durch: Schumi filmte seine Unfall-Fahrt mit der Helm-Kamera!

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/seine-helmkamera-zeichnete-den-skiunfall-auf-34105894.bild.html

Xarrion
07.01.2014, 17:46
Als Schumi noch voller Rennwerbung war hat man Dergleichen nie gehört.

:dg:

Ingeborg
07.01.2014, 17:49
Nein, die öffentliche Straße ist kein Veranstalter wie der Betreiber einer Skipiste, der nimmt für jede Fahrt Geld. Die Piste ist also Teil seiner Gewinnabsicht.

Der zweimalige Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier hat die Betreiber der Skipiste in Meribel gegen Kritik verteidigt, die Unfallstelle von Michael Schumacher sei unzureichend gesichert gewesen. „Solche Stellen mit Felsen sind ganz normal”, sagte Wasmeier im Gespräch mit Sport-Bild: „Man kann das Problem nicht lösen, denn sonst müsste man den ganzen Berg mit Leitplanken vollbauen.”

Jeder, der die präparierte Piste verlasse, bewege sich auf eigene Gefahr. „Auf präparierten Ski-Pisten gibt es alle 50 bis 80 Meter Markierungen. Das ist auch in Meribel so der Fall”, sagte Wasmeier: „Wenn ein Profi auf einen Stein kommt, kann der auch stürzen.”

Wenn es weniger schneie, lauere die Gefahr, „dass man mit dem Ski einbricht und gegen einen Stein fährt. Aber: An solche Stellen fahre ich als Profi sowieso nicht rein. Ich kann diese Schneesituation einschätzen und meide sie”, sagte Wasmeier: „Ich wünsche Michael, dass er schnell wieder fit ist.”

Ingeborg
07.01.2014, 17:50
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Corinna-Schumacher-Lasst-uns-in-Ruhe-id28340457.html

wer sollte ihr das verdenken!

Quo vadis
07.01.2014, 17:59

Einfach eine Privatmeinung von einem Ex Ski-Rennfahrer, er verwechselt Weltcup- Abfahrten mit commerziellen Saisonpisten.

BRDDR_geschaedigter
07.01.2014, 18:02

So denken auch zig andere Skifahrer. Dumme Journalisten die wahrscheinlich noch nie Skigefahren sind, sind da natürlich wieder schlauer.

BRDDR_geschaedigter
07.01.2014, 18:02
Einfach eine Privatmeinung von einem Ex Ski-Rennfahrer, er verwechselt Weltcup- Abfahrten mit commerziellen Saisonpisten.

Unsinn.

Quo vadis
07.01.2014, 18:16
Unsinn.

Warum ist das Unsinn, gehört Wasmeier die Piste in Meribel etwa? Teilhaber?

BRDDR_geschaedigter
07.01.2014, 18:47
Warum ist das Unsinn, gehört Wasmeier die Piste in Meribel etwa? Teilhaber?

Wo hat er das gesagt? Das was er gesagt hat ist unter Skifahrern total logisch und allgemein bekannt. Man kann nicht jeden Furz absperren.

Ingeborg
07.01.2014, 18:52
Der zweimalige Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier sagte, wenn es weniger schneie, lauere die Gefahr, „dass man mit dem Ski einbricht und gegen einen Stein fährt. Aber: An solche Stellen fahre ich als Profi sowieso nicht rein. Ich kann diese Schneesituation einschätzen und meide sie“, sagte Wasmeier: „Ich wünsche Michael, dass er schnell wieder fit ist.“

Quo vadis
07.01.2014, 18:53
Wo hat er das gesagt? Das was er gesagt hat ist unter Skifahrern total logisch und allgemein bekannt. Man kann nicht jeden Furz absperren.

Genau, man kann nicht außerhalb der Piste beliebig absperren aber man kann eine sehr gefährliche "Felsen-Verkehrsinsel" innerhalb von 2 Pisten beräumen. Das sind Unfallstellen mit Ansage, Diskussion hin oder her, man kann dort arglos reingeraten oder vorsätzlich, beidesmal mit hohem Unfallrisiko. Hat jemand einen Vergleich ob es so eine Stelle in Deutschland irgendwo gibt?

BRDDR_geschaedigter
07.01.2014, 19:06
Der zweimalige Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier sagte, wenn es weniger schneie, lauere die Gefahr, „dass man mit dem Ski einbricht und gegen einen Stein fährt. Aber: An solche Stellen fahre ich als Profi sowieso nicht rein. Ich kann diese Schneesituation einschätzen und meide sie“, sagte Wasmeier: „Ich wünsche Michael, dass er schnell wieder fit ist.“

Klar, erfahrene SKifahrer fahren da nicht rein. Ist quasi ein Nobrainer.

BRDDR_geschaedigter
07.01.2014, 19:06
Genau, man kann nicht außerhalb der Piste beliebig absperren aber man kann eine sehr gefährliche "Felsen-Verkehrsinsel" innerhalb von 2 Pisten beräumen. Das sind Unfallstellen mit Ansage, Diskussion hin oder her, man kann dort arglos reingeraten oder vorsätzlich, beidesmal mit hohem Unfallrisiko. Hat jemand einen Vergleich ob es so eine Stelle in Deutschland irgendwo gibt?

Man kann dort nicht arglos reingeraten, so etwas habe ich in 26 Jahren bis jetzt noch nie gesehen. Bissl mitdenken muss man schon auch noch.

tabasco
07.01.2014, 19:26
Schumi soll schwer verunfallt sein!Ist es ok, wenns mich keine Bohne interessiert?

Ingeborg
08.01.2014, 07:40
In wenigen Stunden will die Staatsanwaltschaft in Albertville über ihre Untersuchungsergebnisse zum Unfallhergang berichten. Bei der Pressekonferenz (FOCUS Online berichtet live) dürften auch die Aufnahmen von Schumachers Helmkamera eine Rolle spielen. Dabei soll Staatsanwalt Patrick Quincy erste Ermittlungsergebnisse verkünden. Die Ermittler untersuchen die genaue Unfallursache und interessieren sich dabei unter anderem für die Frage, wie schnell Schumacher fuhr.

Filofax
08.01.2014, 09:46
Hat jemand einen Vergleich ob es so eine Stelle in Deutschland irgendwo gibt?

Nein, in Deutschland gibt es sowas nicht.
Aus Ehrfurcht vor potentiellen Millionären mit klagewütigen Anwälten haben sich sämtliche Steine neben präparierten Pisten in Staub aufgelöst und sich zu weichen Federkissen verwandelt.

Junge, glaub doch einfach mal was der "BRD - Geschädigte" schreibt (guter Beitrag, kann leider kein grün mehr geben) schreibt, solche Stellen gibt es selbst im durchgeknallten Amerika tausendfach, das gibt es überall auf der Welt, auch in Deutschland, das ist eine ganz normale Stelle wo schon Millionen Skifahrer problemlos vorbeigefahren sind!S

Wenn man noch nie Ski gefahren ist kann man es natürlich nicht wissen...

Filofax
08.01.2014, 09:54
Man kann dort nicht arglos reingeraten, so etwas habe ich in 26 Jahren bis jetzt noch nie gesehen. Bissl mitdenken muss man schon auch noch.

Doch Doch, bei der heutigen "Vollkasko - Mentalität" kann das schon passieren, da war immer jemand anderes schuld, der Hang zu steil, die Steine zu spitz, der Schnee zu rutschig oder die Sicht zu schlecht.

Wäre eine Schnur da gewesen über die Schumi drübergefahren wäre dann wäre die Schnur nichthoch genug gewesen, wenn ein Warnschild aufgestellt gewesen wäre dann hätte das eben in 15 Sprachen verfasst sein müssen usw... Irgendetwas finden solche Leute immer...

Nur der Verursacher war natürlich nie selber schuld.

Strandwanderer
08.01.2014, 10:02
. . .

Das ist dummes Gequatsche - jedenfalls, soweit es sich auf den Unfall Schumachers beziehen soll.

Seine Angehörigen haben bisher keine Schuldzuweisung verlauten lassen.

Chandra
08.01.2014, 10:16
In wenigen Stunden will die Staatsanwaltschaft in Albertville über ihre Untersuchungsergebnisse zum Unfallhergang berichten. Bei der Pressekonferenz (FOCUS Online berichtet live) dürften auch die Aufnahmen von Schumachers Helmkamera eine Rolle spielen. Dabei soll Staatsanwalt Patrick Quincy erste Ermittlungsergebnisse verkünden. Die Ermittler untersuchen die genaue Unfallursache und interessieren sich dabei unter anderem für die Frage, wie schnell Schumacher fuhr.

Ich würde Ihnen raten unbedingt Adrian Monk hinzuzuziehen :D

Filofax
08.01.2014, 11:30
Das ist dummes Gequatsche - jedenfalls, soweit es sich auf den Unfall Schumachers beziehen soll.

Seine Angehörigen haben bisher keine Schuldzuweisung verlauten lassen.

Hab ich geschrieben, Schumis Angehörige hätten Schudzuweisungen verlauten lassen?

Nein, aber es haben sich wohl schon Anwälte in Stellung gebracht, auf wessen Veranlassung hin (wenn überhaupt) wissen wir nicht.

Chandra
08.01.2014, 11:52
Hab ich geschrieben, Schumis Angehörige hätten Schudzuweisungen verlauten lassen?

Nein, aber es haben sich wohl schon Anwälte in Stellung gebracht, auf wessen Veranlassung hin (wenn überhaupt) wissen wir nicht.

Ohne Anweisunge unternehmen auch Anwälte nichts

Chandra
08.01.2014, 11:54
Doch Doch, bei der heutigen "Vollkasko - Mentalität" kann das schon passieren, da war immer jemand anderes schuld, der Hang zu steil, die Steine zu spitz, der Schnee zu rutschig oder die Sicht zu schlecht.

Wäre eine Schnur da gewesen über die Schumi drübergefahren wäre dann wäre die Schnur nichthoch genug gewesen, wenn ein Warnschild aufgestellt gewesen wäre dann hätte das eben in 15 Sprachen verfasst sein müssen usw... Irgendetwas finden solche Leute immer...

Nur der Verursacher war natürlich nie selber schuld.

So ist das eben , wenn Du genug Geld hast und gute Rechtverdreher haben diese Leute noch damit Erfolg

Quo vadis
08.01.2014, 12:16
Wenn man noch nie Ski gefahren ist kann man es natürlich nicht wissen...

Ich wohne in einem Mittelgebirge.

Quo vadis
08.01.2014, 12:19

Ja dann ist ja gut, weil du es noch nicht gesehen hast kann es natürlich nirgendwo passiert sein. Gut dass wir mir dir jemanden haben der den Pistenverkehr in Europa gleichzeitig überwacht.

Jim Knopf
08.01.2014, 14:38
Ok, nach Stand der Dinge ist Schumi mit ca. 20 Kmh in das Felsengebiet gefahren, dann hat sich einer seiner Ski im Felsen verfangen. Er ist gestürzt, und mit dem Holzkopf nach vorn auf einen Felsen geknallt. So eine Art Slapstick-Einlage.
Tragisch für einen, der jahrelang 300-400 Kmh gefahren ist. Aber eben ein Honk.

Ingeborg
08.01.2014, 16:20
Ich würde Ihnen raten unbedingt Adrian Monk hinzuzuziehen :D

::haha:

Chandra
08.01.2014, 16:30
::haha:

der klärt den Fall in Null - Kommar - nichts - :D

Maggie
08.01.2014, 16:40
Ok, nach Stand der Dinge ist Schumi mit ca. 20 Kmh in das Felsengebiet gefahren, dann hat sich einer seiner Ski im Felsen verfangen. Er ist gestürzt, und mit dem Holzkopf nach vorn auf einen Felsen geknallt. So eine Art Slapstick-Einlage.
Tragisch für einen, der jahrelang 300-400 Kmh gefahren ist. Aber eben ein Honk.

Albertville/Düsseldorf. Michael Schumacher ist nach ersten Erkenntnissen der Ermittler bei seinem schweren Unfall auf der Skipiste in Méribel nicht zu schnell gefahren. „Er fuhr mit angemessener Geschwindigkeit“, sagte der Kommandant der Gebirgsgendarmerie Savoyen, Stephane Bozon, bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in Albertville.

http://www.handelsblatt.com/sport/motorsport/pressekonferenz-zum-skiunfall-schumacher-fuhr-abseits-der-regulaeren-piste/9302300.html

error
08.01.2014, 16:45
Arme Socke - doch irgendwann musste es schief gehen. Er hat schon so viele Unfälle überlebt, irgendwann rafft es auch ihn hin. Persönlich finde ich das sehr schade, denn ich empfand ihn immer als einen sehr aufrichtigen Menschen. Doch wie auch immer: wer sich nicht an bestimmte Richtlinie hält, muss halt auch mit den Konsequenzen rechnen. Wünsche ihm alles Gute und egal wie das ausgehen sollte, einen Schaden wird er davon tragen

Ingeborg
08.01.2014, 16:58
der klärt den Fall in Null - Kommar - nichts - :D

wie man hört ist es ja schon geklärt - 6 m abseits der Piste auf den Kopf gefallen

Ingeborg
08.01.2014, 17:16
Schumacher lag 8,50 Meter abseits der Piste

http://www.welt.de/sport/formel1/article123674023/Das-ungeklaerte-Detail-des-Schumacher-Sturzes.html

Max Kraft
08.01.2014, 17:19
Schumacher lag 8,50 Meter abseits der Piste

http://www.welt.de/sport/formel1/article123674023/Das-ungeklaerte-Detail-des-Schumacher-Sturzes.html

Ja und das sind genau 8,50 Meter zu viel. Er war abseits der regulären Pisten unterwegs und ist daher selbst Schuld, gleichgültig wie tragisch das Ganze ist.

Ingeborg
08.01.2014, 17:23
Die Managerin hatte Schumachers geringe Geschwindigkeit beim Unfall jedoch darauf zurückgeführt, dass er kurz zuvor einem gestürzten Freund aufgeholfen habe. Er habe deswegen "gar nicht mit Full-Speed" unterwegs sein können, erklärte Kehm. Quincy hingegen sagte am Mittwoch: "Im Video ist nicht zu sehen, wem Schumacher geholfen hat. Im seinem Blickfeld ist niemand zu erkennen."

Max Kraft
08.01.2014, 17:32
Die Managerin hatte Schumachers geringe Geschwindigkeit beim Unfall jedoch darauf zurückgeführt, dass er kurz zuvor einem gestürzten Freund aufgeholfen habe. Er habe deswegen "gar nicht mit Full-Speed" unterwegs sein können, erklärte Kehm. Quincy hingegen sagte am Mittwoch: "Im Video ist nicht zu sehen, wem Schumacher geholfen hat. Im seinem Blickfeld ist niemand zu erkennen."

Die Geschwindigkeit spielt für die Beurteilung der Unfallursache keine Rolle. Auf den ausgewiesenen Pisten gibt es keine im Tiefschnee verborgenen Felsen, an denen man verunfallen kann.

Ingeborg
08.01.2014, 19:04
Staatsanwalt Patrick Quincy berichtete auf der öffentlichen Pressekonferenz: "Schumacher hat aus freiem Entschluss die Strecke abseits der Piste gewählt. Er kannte auch die Bedingungen von Méribel. Er musste wissen, dass es unterschiedliche Pistenverhältnisse gibt." Auf das Gerücht angesprochen, Schumacher habe vor seinem Sturz jemandem geholfen, sagte Quincy: "Die Aussagen der Familie bestätigen das nicht." Auch die Auswertung des Videos gebe das nicht her, so der Staatsanwalt. "Wir haben bisher nichts zur Bekräftigung dieser These gefunden. Es war auf den zwei Minuten des Videos nicht zu sehen, wem Schumacher geholfen hat. Im Blickfeld von Michael Schumacher ist niemand zu erkennen."

Ingeborg
08.01.2014, 19:04
Die Geschwindigkeit spielt für die Beurteilung der Unfallursache keine Rolle. Auf den ausgewiesenen Pisten gibt es keine im Tiefschnee verborgenen Felsen, an denen man verunfallen kann.

ja,

das Verlassen der Pist war der dumme Fehler

Esreicht!
08.01.2014, 19:21
Hallo,

bleibt die Frage, zu welcher Giga-Summe die Helmfilm-Rechte verkauft werden?!

kd

Quo vadis
08.01.2014, 19:24
"Nicht zu schnell" heißt aber wohl übersetzt doch deutlich schneller als 20 km/h, oder? Das Video vom Mann der diese Zahl genannt hat ist bis heute übrigens nicht aufgetaucht.

Ingeborg
08.01.2014, 19:25
Ja und das sind genau 8,50 Meter zu viel. Er war abseits der regulären Pisten unterwegs und ist daher selbst Schuld, gleichgültig wie tragisch das Ganze ist.

seh ich ganz genau so

Ingeborg
08.01.2014, 19:25

dito

Quo vadis
08.01.2014, 19:29

Jemandem geholfen, nur 20 km/h, nur einen Schwung angesetzt, komm Ingeborg wenn du das wirklich glaubst kann ich deine prima Ansätze in den Fällen Bögerl und Mc Cain auch nicht für voll nehmen....

Ingeborg
08.01.2014, 19:57
Jemandem geholfen, nur 20 km/h, nur einen Schwung angesetzt, komm Ingeborg wenn du das wirklich glaubst kann ich deine prima Ansätze in den Fällen Bögerl und Mc Cain auch nicht für voll nehmen....

https://www.youtube.com/watch?v=57wkLHSVjKI&feature=player_detailpage

Ingeborg
09.01.2014, 10:21
http://static-ipad.bild.de/permanent/tagesproduktion/2014/sport/20140108-schumi-unfall/img/bg.jpg

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/ermittler-erlaeutert-schumi-hatte-unfassbares-pech-34128998.bild.html

Maggie
09.01.2014, 12:57
http://static-ipad.bild.de/permanent/tagesproduktion/2014/sport/20140108-schumi-unfall/img/bg.jpg

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/ermittler-erlaeutert-schumi-hatte-unfassbares-pech-34128998.bild.html

Also ganz klar: Kein egoistischer Alleingang außerhalb der Pisten, sondern ein misslungener Pistenwechsel, der jedem Skifahrer passieren kann. Damit dürften die Schuldzuweisungen Geschichte sein.

Ingeborg
09.01.2014, 16:58
Anders als Schumi trug Hauerbach keinen Helm. „Ich wollte nicht wild fahren. Man denkt ja, man hat die Kontrolle." Dreifacher Schädelbruch. Halswirbel gebrochen. Traumata im Hirn, lebensbedrohlich.

Zweimal habe er sich überschlagen, sagt Hauerbach. „Mein Schädelknochen zersprang einfach von der Stirn bis hinunter zum Nacken. Meine Freunde mussten meinen Kopf mit den Händen zusammenhalten, 40 Minuten lang, bis der Hubschrauber da war.“ Mit 50 Stichen flickte der Notarzt seinen Kopf zusammen.

Mehrere Male fiel Hauerbach vor Schmerzen in Ohnmacht. „Einmal wachte ich auf und griff instinktiv an meinen Kopf. Ich steckte meine Hand in den offenen Bruch. Schrecklich.“

Seitdem liegt Hauerbach auf derselben Station wie Schumacher, nur ein paar Zimmer von dem Mann entfernt, um dessen Gesundheit seit 12 Tagen die halbe Welt bangt. Vier Mal wurde Hauerbach operiert, auch er wurde nach der ersten OP heruntergekühlt, damit die Schwellungen im Hirn abklingen.

Seine Schwester Mette ist bei ihm. Dass es Hauerbach – obwohl er keinen Helm trug – besser geht als Schumacher, ist in ihren Augen „reines Glück". Eigentlich sei ihr Bruder „immer sehr positiv und optimistisch“, sagt die Schwester: „Doch seit dem Unfall denkt er viel über das Leben nach.“

„Es ging mir schon mal besser", sagt Hauerbach in seinem Krankenbett. „Aber ich bin einfach nur glücklich, dass ich noch lebe.“

http://www.bild.de/news/ausland/michael-schumacher-skiunfall/gleichen-unfall-wie-schumi-34137278.bild.html

Ingeborg
10.01.2014, 11:12
1600 Mitarbeiter allein im medizinischen Bereich sollen am Computer Zugriff auf die Akten gehabt haben. Zweimal schickt die Klinik-Leitung laut "Bild" eine Botschaft an die Belegschaft, Inhalt: "Es scheint notwendig zu sein, daran zu erinnern, dass nur die behandelnden Ärzte Einblicke in die medizinischen Akten haben dürfen."

Michael Schumacher verbringt den zwölften Tag nach seinem Unfall weiter im künstlichen Koma im Krankenhaus in Grenoble. Die Klinik hat die Patientenakten inzwischen für ihre Mitarbeiter gesperrt, berichtet die "Bild"-Zeitung am Freitag. Ein Mitarbeiter begründet das gegenüber der Zeitung so: "Viele haben sich eingeloggt, sich die Hirnscans angeschaut."

Ingeborg
11.01.2014, 08:54
http://www.bild.de/news/inland/unfaelle-mit-todesfolge/pfanni-enkel-stirbt-bei-ski-unfall-34194634.bild.html

Am 2. Januar, um 14 Uhr fuhr Paul die Abfahrt zur Station Kummeralm. Plötzlich kam er über den rechten Rand der Piste ab. Er knallte gegen einen Baum.​

Obwohl Paul einen Helm trug, erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Im Hubschrauber kam er ins Universitätsklinikum Innsbruck. Ärzte versetzten ihn in ein künstliches Koma.​

Eine ganze Woche bangte die Familie um ihn. Sie hofften vergebens auf Genesung. Paul starb in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Krankenhaus.​

error
11.01.2014, 17:44
Mein Beileid!!!

bernhard44
11.01.2014, 18:08
Pfanni-Erbe tot!

Tod mit nur 14 Jahren
Schwerer Ski-Unfall: Pfanni-Enkel erliegt VerletzungenDer erst 14-jährige Paul, Enkel des früheren Pfanni-Firmenchefs Otto Eckart ist an den Folgen eines schweren Ski-Unfalls gestorben. Während der Abfahrt zur Station war er von der Piste abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.
http://www.focus.de/panorama/welt/schwerer-ski-unfall-tod-mit-nur-14-jahren-paul-enkel-von-ehemaligem-pfanni-firmenchef-erliegt-verletzungen-5_id_3531685.html

.....................und wieder hat sich einer überschätzt!

Conny
11.01.2014, 18:09
Schumi, Merkel, Morgenstern, Pfanni... die Ereignisse überschlagen sich. Wer ist als nächster dran???

Der_Deutsche
11.01.2014, 18:58
Schumi, Merkel, Morgenstern, Pfanni... die Ereignisse überschlagen sich. Wer ist als nächster dran???

Dirty Harry 5 - Das Todesspiel... :D

Trashcansinatra
11.01.2014, 19:21
Pfanni-Erbe tot!

http://www.focus.de/panorama/welt/schwerer-ski-unfall-tod-mit-nur-14-jahren-paul-enkel-von-ehemaligem-pfanni-firmenchef-erliegt-verletzungen-5_id_3531685.html

.....................und wieder hat sich einer überschätzt!

Platt wie ein Kartoffelpuffer. Nomen est omen. Trotzdem: Beileid der Familie

Filofax
13.01.2014, 13:20
Obwohl Paul einen Helm trug, erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Im Hubschrauber kam er ins Universitätsklinikum Innsbruck. Ärzte versetzten ihn in ein künstliches Koma.​

Nicht "obwohl"...

Ein Helm kann schützen, muss aber nicht.
Je schwerer der Unfall, desto "unwichtiger" ist es ob ein Helm getragen wurde oder nicht.

Es ist sogar möglich, dass Helme einen negativen Effekt haben.

Bei sog. "Extremsportlern" oder (ich finde den Begriff besser) "Risikosport" spricht man da immer vom grünen Bereich.
Dein Helm (oder irgend eine andere "Schutzausrüstung") bringt Dir überhaupt nichts, wenn er dazu führt den eigenen "grünen Bereich" verschieben zu wollen. Aber genau das passiert. Die Leute meinen, mit ihrem Plus an passiver Sicherheit würde sich ihr grüner Bereich verschieben, sie können jetzt mehr wagen als zuvor.

Beim Risikosport (abseits der Piste = Risiko) können aber kleinste Fehler fatale Konsequenzen, und Fehler können bereits durch kleinste Veränderungen der Wahrnehmung passieren, und so ein Helm verändert die Wahrnehmung.

Fazit:
Es wird jetzt noch einmal einen riesigen Run auf Skihelme geben, wohl auch von Leuten die ihr Leben lang nie mit solchen Helmen gefahren sind. Und die werden jetzt doppelt gefährdet sein, so paradox es klingt!

Heinrich_Kraemer
13.01.2014, 13:56

Gestern hats wiedermal einen Deutschen im Stubaital erwischt - Lawine.

Alpinismus im allgemeinen ist gefährlich. Man sollte schon Respekt vor den Bergen mit Wetter haben, besonders wenn die Technik und der Rundumversorgungsstaat menschliche Allmacht suggerieren.

Ich persönlich betreibe Alipinismus gerade deshalb, weil es einem die Unbedeutenheit des eigenen Daseins veranschaulicht. Allerdings abseits des Massentourismus.

dZUG
13.01.2014, 15:01
Kommt eigentlich noch Ski-Gymnastik im Fernsehen.
Dort konnte man im bayrischen Fernsehen immer sehen, wie man es nicht machen soll.
Der Pisten-Roddi??
Zuerst Gymnastik dann den Pisten-Raudi??

ABAS
13.01.2014, 16:20

Das Skifahren kommt meiner Ansicht dem "Darwin Award" gleich.
Wenn die Spezies Menschen von ihrer Natur nach Ski fahren sollte
haetten die Weibchen 150 lange und die Maennchen 180 cm lange
Fuesse. :D

Ingeborg
13.01.2014, 18:01
Nicht "obwohl"...

Ein Helm kann schützen, muss aber nicht.
Je schwerer der Unfall, desto "unwichtiger" ist es ob ein Helm getragen wurde oder nicht.

Es ist sogar möglich, dass Helme einen negativen Effekt haben.

Bei sog. "Extremsportlern" oder (ich finde den Begriff besser) "Risikosport" spricht man da immer vom grünen Bereich.
Dein Helm (oder irgend eine andere "Schutzausrüstung") bringt Dir überhaupt nichts, wenn er dazu führt den eigenen "grünen Bereich" verschieben zu wollen. Aber genau das passiert. Die Leute meinen, mit ihrem Plus an passiver Sicherheit würde sich ihr grüner Bereich verschieben, sie können jetzt mehr wagen als zuvor.

Beim Risikosport (abseits der Piste = Risiko) können aber kleinste Fehler fatale Konsequenzen, und Fehler können bereits durch kleinste Veränderungen der Wahrnehmung passieren, und so ein Helm verändert die Wahrnehmung.

Fazit:
Es wird jetzt noch einmal einen riesigen Run auf Skihelme geben, wohl auch von Leuten die ihr Leben lang nie mit solchen Helmen gefahren sind. Und die werden jetzt doppelt gefährdet sein, so paradox es klingt!

ja, das dachte ich auch schon

Filofax
14.01.2014, 09:37
Das Skifahren kommt meiner Ansicht dem "Darwin Award" gleich.
Wenn die Spezies Menschen von ihrer Natur nach Ski fahren sollte
haetten die Weibchen 150 lange und die Maennchen 180 cm lange
Fuesse. :D

Man muss alles immer in Relation sehen.

Die gefährlichste Sportart ist wahrscheinlich Fussball, auch wenn es da nur äusserst selten lebensgefährliche Verletzungen gibt.
Aber die Chance, sich innerhalb von 5 Jahren beim Fussball NICHT zu verletzen ist äusserst gering.

Filofax
14.01.2014, 09:54
Gestern hats wiedermal einen Deutschen im Stubaital erwischt - Lawine.

Alpinismus im allgemeinen ist gefährlich. Man sollte schon Respekt vor den Bergen mit Wetter haben, besonders wenn die Technik und der Rundumversorgungsstaat menschliche Allmacht suggerieren.

Ich persönlich betreibe Alipinismus gerade deshalb, weil es einem die Unbedeutenheit des eigenen Daseins veranschaulicht. Allerdings abseits des Massentourismus.

Klasse Beitrag!

Die Unfallzahlen im Alpinismus sind übrigen in den letzten Jahren stetig zurückgegangen.

Das Wissen, man darf keinen Fehler machen denn wenn dieser Fehler gemacht wird dann endet es böse übt sicherlich auf sehr viele Menschen einen grossen Reiz aus. Jahrelange Erfahrung und das stetige Steigern in kleinen Schritten sind nötig, um mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" diesen Fehler eben nicht zu machen.

Wenn natürlich jemand ankommt wie Schumi, mit seinem Namen und seinem Geld muss sich eben auch so jemand mal hinten anstellen und am Anfang kleine Brötchen backen.

ABAS
14.01.2014, 10:26
Man muss alles immer in Relation sehen.

Die gefährlichste Sportart ist wahrscheinlich Fussball, auch wenn es da nur äusserst selten lebensgefährliche Verletzungen gibt.
Aber die Chance, sich innerhalb von 5 Jahren beim Fussball NICHT zu verletzen ist äusserst gering.

Um einen " Kick " zu erleben gibt es genug andere Moeglichkeiten.
Ski und Gleitfallschirm sind die gefaehrlichsten Risikosportarten
weil zahlreiche unkalkulierbare Faktoren einwirken die seitens der
Natur vorgegeben sind und in Wechselwirkung auftreten.

Ich halte sowohl Skifahrer als auch die Gleitfallschirmspringer fuer
die klassischen und ehrgeizigsten Kandiaten des "Darwin Awards".

Ausnahmen: Ski Langlauf und richtiges Fallschirmspringen!

http://www.youtube.com/watch?v=bkzLWDX1eiw

http://www.youtube.com/watch?v=EqhxJ-avq5w

Das Schumacher vom Verstand her keine grosse Leuchte ist gilt
gemeinhin als bekannt. Formel 1 Fahren mussen nicht schlau sein
sonder es kommt auf die Reaktionsfaehigkeit und die koerperliche
Fitness als die Belastbarkeit des Koerpers an.

Schumacher schlicht und einfach zu alt fuer die "Extremsportarten".
Bei einigen Extremsportarten ist es wie bei den Kampfpiloten. Die
koennen wenn es tatsaechlich in Extremsituationen darauf an kommt
schon mit Mitte 20 zu alt sein, weil sie frueher bewusstlos werden
als 18 Jaehrige und Geist wie Koerper die Extrembelastung nicht mit
machen.

Ich habe "Schumi" schon immer fuer einen Vollidioten gehalten und
zudem ist der Typ ein volksschaedlicher Steuerentzieher der den
Deutschen Staat um die ihm legitim zustehenden Einnahmen bringt.

Filofax
14.01.2014, 14:07
Um einen " Kick " zu erleben gibt es genug andere Moeglichkeiten.
Ski und Gleitfallschirm sind die gefaehrlichsten Risikosportarten
weil zahlreiche unkalkulierbare Faktoren einwirken die seitens der
Natur vorgegeben sind und in Wechselwirkung auftreten.

Ich halte sowohl Skifahrer als auch die Gleitfallschirmspringer fuer
die klassischen und ehrgeizigsten Kandiaten des "Darwin Awards".

Ausnahmen: Ski Langlauf und richtiges Fallschirmspringen!

Mein Gott da spricht der Experte!

Es gibt keine "Gleitfallschirme" und auch keine "Gleitschfallschirmspringer", es gibt auch kein "richtiges und falsches Falschirmspringen"

Ich betreibe seit vielen vielen Jahren teilweise seit dem Kleinkindalter Skifahren, sog. "Extremskifahren", Sportklettern, Alpinklettern, Hochtouren, Gleitschirmfliegen (man springt da nirgendwo, man startet ganz einfach und fliegt danach), habe in diesen Sportarten teilweise die Lehrberechtigung.

In all den Jahren ist mir da nie etwas passiert, trotz tausender Skitouren, Klettertouren, Flüge usw...
Kein vergelich mit Fussball wo Dir andere die Knochen kaputt treten...

Dein Video ist doch auch der Witz, ein Gleitschirmflieger stellt sich etwas dämlich an, am Ende fällt er in den Weichen Schnee, na und?
Der steht danach einfach auf und probiert es noch mal oder fährt mit der Bahn hinunter (Winter = meist kalter Bergwind von hinten, schwierig zu starten)

Im Leben ist niemals alles 100% kalkulierbar, Dir kann morgen ein Betonklotz auf den Schädel fallen und Du bist tot!
Aber im Alpinismus lernt man durch vorsichtiges herangehen sehr gut zu kalkulieren, und deswegen bin ich seit fast 30 Jahren unfallfrei dort unterwegs,

http://www.youtube.com/watch?v=bkzLWDX1eiw

http://www.youtube.com/watch?v=EqhxJ-avq5w

Das Schumacher vom Verstand her keine grosse Leuchte ist gilt
gemeinhin als bekannt. Formel 1 Fahren mussen nicht schlau sein
sonder es kommt auf die Reaktionsfaehigkeit und die koerperliche
Fitness als die Belastbarkeit des Koerpers an.

Schu ist kein Dummkopf. Sonst wäre er nie derart erfolgreich gewesen.
Aber das Problem könnte sein, dass solche Leute die viel erreicht haben und viel Geld verdient haben automatisch meinen, dass könnten sie jetzt auf andere Bereiche übertragen. So wie Schu meinte er könne jetzt gleich in den Motorradsport einsteigen, während die echten Profis da langsam und geduldig hineingewachsen sind.

Bei gefährlichen Dingen darfst Du nichts schnel schnell übers Knie brechen und meinen dass Du schlauer und besser bist als andere.
Ich habe mal 5 Winter lang gewartet um eine Skiabfahrt zu machen, nur etwa 20 Minuten von meinem Wohnort entfernt.
Erst dann empfand ich die Bedingungen als sicher und hab es wirklich geniessen können (ohne Angst), ein unbeschreibliches Gefühl.

So eine Geduld hat dem Schu gerade beim Motorradfahren offenbar gefehlt.
Und vielleicht meinte er auch beim Skifahren, er wäre schon weiter als er wirklich ist.
Keiner weiss, wie oft es dem Schu schon im Tiefschnee gebeutelt hat und er halt jedesmal Glück gehabt hat nicht auf einen Stein zu fallen?

Schumacher schlicht und einfach zu alt fuer die "Extremsportarten".
Bei einigen Extremsportarten ist es wie bei den Kampfpiloten. Die
koennen wenn es tatsaechlich in Extremsituationen darauf an kommt
schon mit Mitte 20 zu alt sein, weil sie frueher bewusstlos werden
als 18 Jaehrige und Geist wie Koerper die Extrembelastung nicht mit
machen.

Blödsinn. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle.
Kampfpiloten fliegen übrigens bis etwa 40 Jahre. Danach sind die meisten immer noch medizinisch voll tauglich, aber die Streitkräfte wollen es niemanden medizinisch zumuten, solche hohen Belastungen (vor allem auch psychisch) über mehr als 2 Jahrzehnte jemanden zuzumuten.

Der reine "Scheinerhalt" ging übrigens früher oft noch weit über die 40 Jahre hinaus, aber da sass das Geld einfach noch lockerer und heute verlieren Generalstabsoffiziere der Luftwaffe ihre Lizenzen, weil einfach das Geld eingespart wird dafür.

Es ist auch schwachsinnig eine vollkommen durchreglementierte Sache wie die militärische Fliegerei mit sog. Extremsportarten zu vergleichen. Bei zweiterem sind nämlich vor allem junge Menschen sehr gefährdet. weil sie meistens viel risikofreudiger agieren.

In der Militärfliegerei wird Risiko strengstens sanktioniert, die meisten FF werden nicht abgelöst weil sie zu schlecht oder zu feige waren sondern einfach weil sie zu draufgängerisch waren.

Ich habe "Schumi" schon immer fuer einen Vollidioten gehalten und
zudem ist der Typ ein volksschaedlicher Steuerentzieher der den
Deutschen Staat um die ihm legitim zustehenden Einnahmen bringt.

Er lebt in der Schweiz, hält sich vielleicht ein paar Tage im Jahr in der BRD auf.
Natürlich zahlt man dort Steuern wo man lebt, möchtest Du ihm das zum Vorwurf machen?

Wo sollte er denn seiner Meinung nach seine Steuern zahlen, in Berlin Wedding?

ABAS
14.01.2014, 14:58
.....

Wo sollte er denn seiner Meinung nach seine Steuern zahlen, in Berlin Wedding?

In dem "Inzuchtdorf" wo "Der Kerpener" Knieschaedel
geboren wurde sollte er auch seine Steuern zahlen. :haha:

schlaufix
14.01.2014, 15:16
In dem "Inzuchtdorf" wo "Der Kerpener" Knieschaedel
geboren wurde sollte er auch seine Steuern zahlen. :haha:

Schon mal in Kerpen gewesen?

ABAS
14.01.2014, 15:21
Schon mal in Kerpen gewesen?

Der gesamte Rhein-Erft Kreis ist historische betrachtet "Inzuchtgebiet"
und Kerpen liegt im Rhein-Erft Kreis! Ich war zwar noch nie in Kerpen
aber musste gelegentlich nach Dueren. Dueren grenzt an den Rhein-Erft
Kreis an. Kerpen soll noch viel schlimmer als Dueren sein und in Kerpen
fahren noch mehr tiefergelegte VW Golf, 3er BMW und ander Asi Karren
herum als in Dueren. :haha:

schlaufix
14.01.2014, 15:46

Du bist ja ein ganz kluges Kerlchen. Wo 3er BMW herumfahren ist also mit Inzucht zu rechnen. Man lernt eben nie aus.

ABAS
14.01.2014, 20:56
Du bist ja ein ganz kluges Kerlchen. Wo 3er BMW herumfahren ist also mit Inzucht zu rechnen. Man lernt eben nie aus.

Ich sprach von tiefergelegten also zwanghaft modifizierten und
getunten VW Golf, 3er BMW und andere Asi Karren z.B. aus der
italienischen, koreanischen und japanischen Produktion. :D

Trashcansinatra
14.01.2014, 23:09

Die sogenannten "Bergheimer" - wie sie in Köln genannt werden. Mein Bruder wohnt übrigens auch in dem Landkreis.:D

ABAS
14.01.2014, 23:24
Die sogenannten "Bergheimer" - wie sie in Köln genannt werden. Mein Bruder wohnt übrigens auch in dem Landkreis.:D

Naja! Du verstehst meine Ironie richtig. Es gibt ausserdem
noch Schlimmeres fuer Koelner als die Bergheimer. Das sind
die Duesseldorfer.

Schumi hat bestimmt noch ein Haus in D-Dorf! :haha:

schlaufix
15.01.2014, 12:17
Ich sprach von tiefergelegten also zwanghaft modifizierten und
getunten VW Golf, 3er BMW und andere Asi Karren z.B. aus der
italienischen, koreanischen und japanischen Produktion. :D

Du sprachst davon im zusammenhang mit Inzucht.

Affenpriester
15.01.2014, 12:25
Man wollte doch seine Gehirnaktivität messen vor ein paar Tagen, was ist da nun rausgekommen?

dZUG
15.01.2014, 12:37
Die Bildzeitung, was ich am vorbeilaufen (aus der BRD in die Schweiz) gelesen hab, ziehen sie heute über alle Deutschen Sportler her die Ski an den Füssen haben.
Hab die Bilder echt angestrengt angeschaut und ich hab keinen gekannt.... :-)
Ich könnte ein Photo machen und reinstellen... Schumi war da nicht dabei... oder doch???

Ingeborg
15.01.2014, 19:23
.... Nachdem Formel-1-Legende Michael Schumacher nach Gland in das nigelnagelneu errichtete Prachtanwesen am Genfer See gezogen ist, steht die Villa “La Chênaie” in Vufflens-le-Château leer. Eigentlich wollte der 40-jährige das Ding mit seinen 11 Zimmern, verteilt auf lächerliche 750 Quadratmeter, mit Ankleideraum, Heimkino-Saal, Fitnesscenter und Innenpool, 4 Pferdeboxen, 6 Garagenplätzen und einem Anbau verkaufen.

So residierte Michael Schumacher:

http://www.klatsch-tratsch.de/2009/06/24/michael-schumacher-vermietet-seine-villa-fur-19000-euro/32273

Senator74
16.01.2014, 10:46
.... Nachdem Formel-1-Legende Michael Schumacher nach Gland in das nigelnagelneu errichtete Prachtanwesen am Genfer See gezogen ist, steht die Villa “La Chênaie” in Vufflens-le-Château leer. Eigentlich wollte der 40-jährige das Ding mit seinen 11 Zimmern, verteilt auf lächerliche 750 Quadratmeter, mit Ankleideraum, Heimkino-Saal, Fitnesscenter und Innenpool, 4 Pferdeboxen, 6 Garagenplätzen und einem Anbau verkaufen.

http://www.klatsch-tratsch.de/2009/06/24/michael-schumacher-vermietet-seine-villa-fur-19000-euro/32273

Was nutzt es ihm jetzt??

Tantalit
16.01.2014, 10:50
Was nutzt es ihm jetzt??

Deine hohlen Phrasen nutzen auch keinem. :)

Senator74
16.01.2014, 10:54
Deine hohlen Phrasen nutzen auch keinem. :)

Marsch, in die Chat-box und da bleibst du gefälligst!! :D:schreck::fizeig:

Trashcansinatra
16.01.2014, 15:48
Was hatten Siegfried & Roy und die Schumi-Brüder mal gemeinsam?
Der Gesichtsausdruck, wenn der eine dem anderen hinten reingefahren ist!

konfutse
16.01.2014, 17:38
Man wollte doch seine Gehirnaktivität messen vor ein paar Tagen, was ist da nun rausgekommen?
Vermutlich hat man nicht viel gefunden.

Affenpriester
16.01.2014, 17:39

Vermute ich auch, man will plötzlich gar nichts mehr dazu sagen, hab ich gelesen. Das deutet alles auf eine Tragödie hin.

ABAS
17.01.2014, 06:09

Es gibt genug Menschen in Deutschland und auf der ganzen
Welt die wegen Unfaellen entweder im Koma liegen oder von
Aezten kuenstlich ins Koma gesetzt werden weil es aus Sicht
der Medizin notwendig ist.

Das man fuer den "breiter, tiefer, schneller Hirni" aus Kerpen
so ein Fass aufmacht ist mit unverstaendlich und geht mir am
Hintern vorbei.

konfutse
17.01.2014, 16:30
Es gibt genug Menschen in Deutschland und auf der ganzen
Welt die wegen Unfaellen entweder im Koma liegen oder von
Aezten kuenstlich ins Koma gesetzt werden weil es aus Sicht
der Medizin notwendig ist.

Das man fuer den "breiter, tiefer, schneller Hirni" aus Kerpen
so ein Fass aufmacht ist mit unverstaendlich und geht mir am
Hintern vorbei.
Meine Meinung, weshalb ich meinte, man hat vermutlich nicht viel gefunden - Hirn.

Xarrion
17.01.2014, 16:48
Meine Meinung, weshalb ich meinte, man hat vermutlich nicht viel gefunden - Hirn.

Naja, da die Ärzte seit Tagen nichts mehr über seinen Zustand verlautbaren, dürfte Schumi wohl mittlerweile ein hoffnungsloser Fall sein.

Ingeborg
17.01.2014, 17:07
Vermute ich auch, man will plötzlich gar nichts mehr dazu sagen, hab ich gelesen. Das deutet alles auf eine Tragödie hin.

wirklich interessant wird erst wieder, wenn er wach ist

Chandra
17.01.2014, 17:09
wirklich interessant wird erst wieder, wenn er wach ist

Ich habe das nicht mehr verfolgt , also liegt er immer noch im Schlummerzustand.
Das sieht nicht gut aus...

dZUG
17.01.2014, 17:16
Im Laden vorher konnte ich auf einer Klatsch-Zeitung was entdecken.
Kann es aber nicht verraten :-)
Obs stimmt und so

Ingeborg
17.01.2014, 17:33
Ich habe das nicht mehr verfolgt , also liegt er immer noch im Schlummerzustand.
Das sieht nicht gut aus...

denke ich auch

zumal das Hirn ja vorgeschädigt war

dZUG
17.01.2014, 17:38
Wer kann sich an die Simpsons Folge erinnern als Homer mit dem Skateboard über die Schlucht gesprungen ist, und abgestürtzt ist??
Daran muss ich immer denken wenn ich die Story von Schumi höre.

Filofax
21.01.2014, 11:06
Neuigkeiten vom Schumi Clan:

http://www.michael-schumacher.de/

Er wird nicht aufgeben, was immer das heissen soll.

sibilla
22.01.2014, 11:52
so hart wie es klingt, aber egal:

stöpsel ziehen und ruhe ist.

das wird aber noch eine weile dauern.

mir tut er leid.

grüßle s.

Affenpriester
22.01.2014, 11:56
so hart wie es klingt, aber egal:

stöpsel ziehen und ruhe ist.

das wird aber noch eine weile dauern.

mir tut er leid.

grüßle s.

Erinnert mich an einen Fall eines Bekannten, dessen Sohn auch im Koma lag, zog sich über ein Jahr hin. Es war hoffnungslos, obwohl man immer wieder hoffte.
Aus einer Woche wurden zwei, dann vier, die Stimmung sank in den Keller und irgendwann kam heraus, dass das Gehirn soweit geschädigt ist dass er wohl nicht einmal mehr einen Löffel halten könnte.

sibilla
22.01.2014, 12:00
Erinnert mich an einen Fall eines Bekannten, dessen Sohn auch im Koma lag, zog sich über ein Jahr hin. Es war hoffnungslos, obwohl man immer wieder hoffte.
Aus einer Woche wurden zwei, dann vier, die Stimmung sank in den Keller und irgendwann kam heraus, dass das Gehirn soweit geschädigt ist dass er wohl nicht einmal mehr einen Löffel halten könnte.

geschweige dann was anderes in den unteren bereichen, näch?

ich würde das nicht wollen, schon alleine der menschlichen würde wegen.

denk nur mal an den aus dem oranje-königshaus.

grüßle s.

Lilly
22.01.2014, 12:04
Sag mal, gehts noch?

Trashcansinatra
22.01.2014, 12:49
Ehrliche Meinung - Stecker ziehen! In Schumis Interesse.

Ich bin mir sicher, er hätte es so gewollt und auch sinngemäß folgendes gesagt:

"Wenn du merkst, du reitest ein totes Pferd (das Restleben), steig ab!"

sibilla
22.01.2014, 13:28
Sag mal, gehts noch?

ja, es geht.

noch!

oben fit und unten dicht, lieber gott, mehr will ich nicht!

und keinem zur last fallen, das ist mein motto.

grüßle s.

Lilly
22.01.2014, 14:20
Du scheinst auf jeden Fall oben nicht ganz dicht zu sein.

Rumburak
22.01.2014, 14:31

Sie hat doch recht. Ich war schon in einer ähnlichen Situation und es sah nicht gut aus.
Ich hatte mehr als Glück, aber wenn sich die Sache in die Länge gezogen hätte und immer hoffnungsloser geworden wäre, dann hätte ich gewollt daß man den Stecker zieht.

Trashcansinatra
22.01.2014, 15:49

Ich glaube, du verrennst dich da in etwas ...

Xarrion
22.01.2014, 15:51

Du scheinst mal wieder etwas zickig zu sein. :cool:

Quo vadis
22.01.2014, 15:52
Sie hat doch recht. Ich war schon in einer ähnlichen Situation und es sah nicht gut aus.
Ich hatte mehr als Glück, aber wenn sich die Sache in die Länge gezogen hätte und immer hoffnungsloser geworden wäre, dann hätte ich gewollt daß man den Stecker zieht.

Darf man fragen was da passiert ist, ich meine ein Skiunfall wird es wohl kaum gewesen sein.

Rumburak
22.01.2014, 15:55
Darf man fragen was da passiert ist, ich meine ein Skiunfall wird es wohl kaum gewesen sein.

Zwanzig Minuten Herzstillstand. Lag auch heruntergekühlt im Koma und es gab wenig Hoffnung, daß überhaupt und besonders ohne schwere Hirnschäden zu überleben.

Lilly
22.01.2014, 16:23

Ich fürchte, du hast nicht ganz verstanden, was ich meine.

Oder ist es normal, angesichts eines todkranken Menschen erstmal an die Funktonsfähigkeit seines Schw.... zu denken? Für mich ist das in hohem Maße geschmacklos.

@Xarrion, danke für den Roten, er ging bereits retour. Was bist du doch für ein armseliges Würstchen.

Chandra
22.01.2014, 16:30
Seit über drei Wochen liegt Michael Schumacher nun im Universitätsklinikum Grenoble im künstlichen Koma.
"Jeder Tag, jede Woche mehr im Koma lässt die Chance sinken, dass sich die Situation verbessert", sagt Jean-Marc Orgogozo, Neurologieprofessor an der Universität von Bordeaux gegenüber der französischen Zeitung Le Point.

http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/news-ticker-zu-michael-schumachers-skiunfall-schumachers-zustand-formel-1-grenoble-koma-news-ticker-lebensgefahr-313_id_3509262.html

Rumburak
22.01.2014, 16:37

Oder ist es normal, angesichts eines todkranken Menschen erstmal an die Funktonsfähigkeit seines Schw.... zu denken? Für mich ist das in hohem Maße geschmacklos.

@Xarrion, danke für den Roten, er ging bereits retour. Was bist du doch für ein armseliges Würstchen.

Du hast sie vollkommen falsch verstanden. Sie meinte damit die Fähigkeit Urin und Kot kontrolliert bei sich behalten zu können.

Lilly
22.01.2014, 16:53
Du hast sie vollkommen falsch verstanden. Sie meinte damit die Fähigkeit Urin und Kot kontrolliert bei sich behalten zu können.

Dann hätte sie sich unmissverständlicher ausdrücken müssen.

Ich finde diese flapsige Sprache bei einem so ernsten Thema ohnehin unangemessen, aber ich bin ja auch eine Spaßbremse.

Rumburak
22.01.2014, 16:57

Ich finde diese flapsige Sprache bei einem so ernsten Thema ohnehin unangemessen, aber ich bin ja auch eine Spaßbremse.

Ernste Themen dieser Art gibt es weltweit millionenfach, jeden Tag. Das kann man nicht immer ernst nehmen.

Xarrion
22.01.2014, 17:08

Das war doch offensichtlich, was sie mit ihrem Beitrag meinte.
Aber Lilly hat es offenbar nicht begriffen und zickte sofort wieder rum.

Rumburak
22.01.2014, 17:10

Lilly war auch schon mal viel besser drauf. Geh sie doch deswegen nicht gleich an.
Wir haben alle mal schlechte Zeiten.

Murmillo
29.01.2014, 15:40
Experten sehen die Chance, dass Schumi jemals wieder aus dem Koma erwacht, nach einem Monat nur noch bei 50%.

http://www.news.de/sport/855495977/michael-schumacher-skiunfall-schumi-hat-nur-noch-50-prozent-ueberlebenschance/1/

sibilla
29.01.2014, 16:21

doch bin ich und unten auch.

Ich glaube, du verrennst dich da in etwas ...

Du scheinst mal wieder etwas zickig zu sein. :cool:

du hast wirklich echt einen knall, an den schwanz in seiner besonderen "stehenden" funktion dachte ich, im gegensatz zu dir!, ü-ber-haupt nicht, weil das in solchen situationen niemanden mehr interessiert. meistens hast du bei den sogenannten strippen nämlich auch einen katheter im selbigen drin.

danke, du hast es verstanden. :dg:

ich habe mich unmißverständlich ausgedrückt, wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein problem.

das ist überhaupt nicht flapsig, es ist ein ganz ehrlicher! wunsch meinerseits, kurz und knapp ausgedrückt.
bei solchen sachen rede ich absolut klartext und nicht um den scheinheiligen brei herum.

danke, alle haben es begriffen, nur eine nicht, aber egal.

liebe leute, das habe ich ja jetzt erst durch zufall entdeckt. ich rechtfertige mich in keinster weise. es ist meine meinung, die sich aus langjähriger erfahrung mit den verschiedensten krankheiten und, ja, auch an den strippen hängenden vorfahren zusammengesetzt hat.

ausnahmslos davon wollte niemand sogenannte "lebensverlängernde maßnahmen" haben und in meiner familie ist es so, daß wir vorher! darüber reden, was derjenige will und nicht erst, wenn das "kind in den brunnen gefallen" ist.

aber es gibt ja leute, die haben lieber die rosarote brille auf und reden sich das leben schön, anstatt den realitäten ins auge zu sehen, näch?

grüßle s.

Maggie
29.01.2014, 17:48
Sein Zustand scheint leider unverändert, habe ich heute im Radio gehört.

sibilla
29.01.2014, 19:20

ja, ist so. ich habe einiges verfolgt.

naja, das war einfach ein ganz, ganz dummer unfall, keiner konnte was dafür.

man wird sehen, es gilt nur das abwarten, näch?

grüßle s.

Trashcansinatra
29.01.2014, 21:07

Leider ein wahres Bonmot von mir:

Welche einzig logische Konsequenz ergeben sich aus den Phänomenen Schumi und RTL-Dschungelcamp?
Die moralische und faktische Pflicht der handlungsfähigen Akteure, alle für diese beiden Phänomene relevanten Geräte abzuschalten!

Die einzigen, die an Schumis Leiden verdienen, sind die Kirche, die Klinikbetreiber und ggf. die Pharmakonzerne.

Cerridwenn
29.01.2014, 21:08

Wer hat denn diesen Mann so reich gemacht?

Die Auto und Geschwindigkeitsfanatiker!

Warum ihm einen Vorwurf daraus machen?

Cerridwenn
29.01.2014, 21:12
Neuigkeiten vom Schumi Clan:

http://www.michael-schumacher.de/

Er wird nicht aufgeben, was immer das heissen soll.

Hoffentlich hat er eine Patientenverfügung hinterlassen!

ABAS
29.01.2014, 21:57

In der hoffentlich die Codes fuer die Schweizer Nummerkonten
aufgefuehrt sind. Es kann auch sein, wenn er wieder aus dem
kuenstlichen Koma erweckt wird, das er sich nicht mehr an die
Schweizer Nummernkonten erinnern kann. Shit Happens! :D

Ingeborg
29.01.2014, 21:59
Wer hat denn diesen Mann so reich gemacht?

Die Auto und Geschwindigkeitsfanatiker!

Warum ihm einen Vorwurf daraus machen?

Ich mach ihm doch keinen Vorwurf.

Jetzt wird er langsam geweckt.

Hoffentlich hat er Glück.

Ingeborg
29.01.2014, 22:00

ja, das ist immer gut

Pillefiz
29.01.2014, 22:07
Experten sehen die Chance, dass Schumi jemals wieder aus dem Koma erwacht, nach einem Monat nur noch bei 50%.

http://www.news.de/sport/855495977/michael-schumacher-skiunfall-schumi-hat-nur-noch-50-prozent-ueberlebenschance/1/

der liegt doch in künstlichem Koma, kann der überhaupt von allein wach werden? Ich hab im Radio gehört, er sei in der Aufwach-Phase, und die könnte noch mehrere Tage dauern

Cerridwenn
29.01.2014, 22:07
In der hoffentlich die Codes fuer die Schweizer Nummerkonten
aufgefuehrt sind. Es kann auch sein, wenn er wieder aus dem

Einen Menschen seines Vertrauens, wird er doch hoffentlich haben!

Cerridwenn
29.01.2014, 22:10
Ich mach ihm doch keinen Vorwurf.

Jetzt wird er langsam geweckt.

Hoffentlich hat er Glück.

Das ist die große Frage!

Widder58
29.01.2014, 23:38
der liegt doch in künstlichem Koma, kann der überhaupt von allein wach werden? Ich hab im Radio gehört, er sei in der Aufwach-Phase, und die könnte noch mehrere Tage dauern

Das dauert auch. Das Problem dabei ist auch die Lunge. Der Patient muss selbstständig anfangen zu atmen. Da die Luftwege aber verschleimt sind ist das ein Drahtseilakt. Dennoch. Jeder Fall ist ein Einzelfall- Statistiken bringen niemanden weiter. Man darf auf das Beste hoffen und muss mit dem Schlimmsten rechnen. Für die Familie seit Wochen eine Nervenprobe - für uns nicht mehr als Alltag. In den 4 Wochen sind Hunderte durch Unfälle und dümmste Umstände umgekommen, die keine Zeile wert sind. Schumi hat Bekanntheitsgrad, dass ist aber auch das einzige, was er in dem Falle anderen voraus hat.

WIENER
29.01.2014, 23:57
Das dauert auch. Das Problem dabei ist auch die Lunge. Der Patient muss selbstständig anfangen zu atmen. Da die Luftwege aber verschleimt sind ist das ein Drahtseilakt. Dennoch. Jeder Fall ist ein Einzelfall- Statistiken bringen niemanden weiter. Man darf auf das Beste hoffen und muss mit dem Schlimmsten rechnen. Für die Familie seit Wochen eine Nervenprobe - für uns nicht mehr als Alltag. In den 4 Wochen sind Hunderte durch Unfälle und dümmste Umstände umgekommen, die keine Zeile wert sind. Schumi hat Bekanntheitsgrad, dass ist aber auch das einzige, was er in dem Falle anderen voraus hat.

So ist es. Auf Österreichs Skipisten sind in den Monaten Nov. Dez. 8 Menschen ums Leben gekommen.

mick31
30.01.2014, 01:29
So ist es. Auf Österreichs Skipisten sind in den Monaten Nov. Dez. 8 Menschen ums Leben gekommen.

Täusch ich mich, oder liegen die 8 Toten daran das seit den Carving Ski vor 15 Jahren jeder Depp schnell fahren kann?
Ich war seit 5 Jahren nicht mehr Skifahren, aber als ich mir Carving Ski gekauft habe bin ich erschrocken wie leicht man recht flott unterwegs ist.

Murmillo
30.01.2014, 03:24

So, wie sie es gestern abend erklärt haben, werden die Schmerz- und Betäubungsmittel langsam abgesetzt, damit er aufwacht. Dass er aufwacht, dafür gibt es keine Garantie. Er könnte auch vom künstlichen ins normale Koma fallen.
Dass er nun langsam aufgeweckt werden soll, wurde dann aber wieder dementiert.

Affenpriester
30.01.2014, 03:29
Nach einem Monat sieht es nicht mehr ganz so rosig aus, nach zwei Monaten schon nahezu schlecht.
Wenn die jetzt die Narkosemittel absetzen wollen, ganz langsam, dann kann man nur das Beste hoffen.
Ich hab noch die Stimme der Ärztin im Ohr "wir werden jetzt langsam die Narkose zurückfahren", danach ging alles in die Hose. Nun gut, ein anderer Fall.
Ich drücke seiner Familie natürlich die Daumen und dass sein Herz das alles noch mitmacht, schwere Medikamentation, künstliche Beatmung und alles, bla bla.
Vielleicht hängt der ja auch schon an der Dialyse, man weiß es nicht. So ein künstliches Koma zieht so einiges nach sich.
Danach ist ja auch nicht gesichert, welchen Schaden das Gehirn genommen hat, wie weit seine "Seele" noch funktionsfähig ist. Es bleibt abzuwarten.

Candymaker
30.01.2014, 03:50
Es kann auch sein, wenn er wieder aus dem

Weisst du jetzt, wieso die Schweizer so reich sind? Weil Diktatoren, Regime, Promis und Politiker oft ein kurzes Leben haben und oft tragisch enden. Den Rest dürfen sie behalten! An jedem Krieg verdient die Schweiz mit.

Maggie
30.01.2014, 12:00
Einen Monat nach Skiunfall: Ärzte wollen Schumacher aus dem Koma holen
http://www.faz.net/aktuell/sport/einen-monat-nach-skiunfall-aerzte-wollen-schumacher-aus-dem-koma-holen-12775213.html

Einen Monat nach Michael Schumachers schwerem Skiunfall wollen die behandelnden Ärzte den Formel-1-Rekordweltmeister aus dem künstlichen Koma holen. Einen entsprechenden Bericht der französischen Sportzeitung „L'Equipe“ bestätigte am Donnerstag Schumachers Sprecherin Sabine Kehm...

Chandra
30.01.2014, 12:02
Einen Monat nach Skiunfall: Ärzte wollen Schumacher aus dem Koma holen
http://www.faz.net/aktuell/sport/einen-monat-nach-skiunfall-aerzte-wollen-schumacher-aus-dem-koma-holen-12775213.html

Dann wird sich heraustellen wie es um ihn steht , falls wir die Wahrheit erfahren sollten

Maggie
30.01.2014, 12:05
Dann wird sich heraustellen wie es um ihn steht , falls wir die Wahrheit erfahren sollten

Erst mal soll nichts über seinen Zustand an die Öffentlichkeit dringen. Man wird die Medikamente reduzieren, um ihn langsam aufwachen zu lassen. Ja, dann kommt die Stunde der Wahrheit. Wir können nur hoffen...
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aufwachphase-nach-kuenstlichem-koma-sprecherin-bestaetigt-schumacher-wird-aufgeweckt.4a435eed-07d7-4315-8085-04c9dff9e5f6.html

Chandra
30.01.2014, 12:07
Erst mal soll nichts über seinen Zustand an die Öffentlichkeit dringen. Man wird die Medikamente reduzieren, um ihn langsam aufwachen zu lassen. Ja, dann kommt die Stunde der Wahrheit. Wir können nur hoffen...

Ich habe kein gutes Gefühl, daß ich hatte ich von Anfang an nicht:(

Maggie
30.01.2014, 12:11

Ganz ehrlich? Ich befürchte auch das Schlimmste...

Widder58
30.01.2014, 12:12

Die Chancen, dass er heil aus der Sache rauskommt liegen unter 50%. Aber Statistik ist geduldig. Man draf auch nicht vergessen, dass er Vorschäden hat. Er muss eben Glück im Unglück haben, ansonsten zeigt sich schnell, dass er ein stinknormaler Mensch ist. Hunderte Leidensgenossen gehts nicht besser als Ihm, die finden nur keine Erwähnung.

haihunter
30.01.2014, 12:35
Die Chancen, dass er heil aus der Sache rauskommt liegen unter 50%. Aber Statistik ist geduldig. Man draf auch nicht vergessen, dass er Vorschäden hat. Er muss eben Glück im Unglück haben, ansonsten zeigt sich schnell, dass er ein stinknormaler Mensch ist. Hunderte Leidensgenossen gehts nicht besser als Ihm, die finden nur keine Erwähnung.

Schumi hatte Vorschäden? Echt? Welche denn?

Widder58
30.01.2014, 12:48
Schumi hatte Vorschäden? Echt? Welche denn?

Er hat sich bei seinem Unfall mit dem Motorrad bereits den Halswirbel angebrochen und hatte einen Schädelbasisfraktur. Dabei waren auch schon damals Schäden am Hirn festgestellt worden.
http://www.promiflash.de/schumis-leibarzt-hirn-war-schon-vorgeschaedigt-14010416.html

haihunter
30.01.2014, 12:54
Er hat sich bei seinem Unfall mit dem Motorrad bereits den Halswirbel angebrochen und hatte einen Schädelbasisfraktur. Dabei waren auch schon damals Schäden am Hirn festgestellt worden.
http://www.promiflash.de/schumis-leibarzt-hirn-war-schon-vorgeschaedigt-14010416.html

Okay, danke für die Info. Ich hoffe, er kommt da einigermaßen gut raus. Dran glauben tue ich allerdings nicht mehr.

Widder58
30.01.2014, 13:00
Aus ärztlicher Sicht soll die Vorschädigungen für den derzeitigen Zustand keine Rolle spielen. Wenn die das sagen...
Auf jeden Fall hat uns Schumi auch keine Gelegenheit ausgelassen sich gesundheitlich zu ruinieren. Das Schicksal hat es nun gewollt, dass er bei einer vermeintlich ungefärlichen Situation zu Schaden kam, quasi wie über die Teppichkante gefallen. Das kann schlicht jedem passieren. Sollte uns vor Augen führen, wie schnell es vorbei sein kann. Deshalb, immer schön locker blieben und den Tag genießen.

haihunter
30.01.2014, 13:04
Aus ärztlicher Sicht soll die Vorschädigungen für den derzeitigen Zustand keine Rolle spielen. Wenn die das sagen...
Auf jeden Fall hat uns Schumi auch keine Gelegenheit ausgelassen sich gesundheitlich zu ruinieren. Das Schicksal hat es nun gewollt, dass er bei einer vermeintlich ungefärlichen Situation zu Schaden kam, quasi wie über die Teppichkante gefallen. Das kann schlicht jedem passieren. Sollte uns vor Augen führen, wie schnell es vorbei sein kann. Deshalb, immer schön locker blieben und den Tag genießen.

So ist es!

ABAS
30.01.2014, 14:41
Ganz ehrlich? Ich befürchte auch das Schlimmste...

Es gibt genug Menschen die durch Unfaelle in Deutschland und in
ganz Europa taeglich entweder ins Koma fallen oder auch von den
Aerzten aus medizischen Gruenden kuenstlich ins Koma gesetzt
werden.

Ich kann das Aufhebens um das " tiefer, breiter, schneller " Dorfei
aus Kerpen nicht verstehen. Das Schlimmste was passieren kann
ist das er bei Aufwachen aus dem Koma die Nummercodes seiner
Nummerkonten bei den Schweizer Banken vergessen hat oder noch
schlimmer als katholischer Christ gelaeutert ist, tief religioes wird
und sein gesamtes Vermoegen dem Vatikan ueberschreibt.

Mir ist ehrlich gesagt scheissegal ob sich ein Adrenalin Junkie der
zudem den Deutschen Staat Millionen von Steuergeldern entzogen
hat in seinen Wahnanfaellen bei der staendigen Suche nach neuen
Kicks die Gesundheit runiert oder durch eigenes handeln umkommt.

Er haette bei seiner waghalsigen Ski Abfahrt auch durchaus andere
Menschen gefaehrden, schaedigen oder toeten koennen. Wenn eine
Skipiste nicht freigegeben ist dann faehrt man nicht in dem Areal.
Basta! Das begreift jeder Idiot, es sei denn er will fuer den Darwin
Award kandidieren und den Sieg erringen.

Affenpriester
30.01.2014, 16:08

Was ihm jetzt zum Verhängnis werden könnte.

KuK
30.01.2014, 16:41
Gehässige Kommentare finde ich bei keinem Verunfallten für angebracht. Ob Millionär oder nicht.

Die hier z.T. zu lesenden Beiträge sind schon arg grenzwertig. Kein Mensch braucht so ein Schicksal. Sozialneid kann man auch anders ausdrücken.

Was bei Schumi auffällt, ist, daß er sich wohl für unverwundbar hielt und entsprechend agierte. Ganz bestimmt hat er wohl gewußt, daß man nicht abseits der ausgewiesenen Pisten fahren soll und darf. Es scheint ein besonderes Gen bei den Super-Erfolgreichen zu geben, daß ihnen suggeriert, sie könnten/dürften Alles und Jedes, was für den Otto-Normal-Verbraucher als Ge-/Verbot bindend ist.

Ohne pöhse sein zu wollen, aber diese Art des "abgehoben leben zu wollen" und über jede Art von Regeln des Lebens zu stehen, rächt sich früher oder später bei jedem, der diese Regelwerke ignoriert. Ironischerweise hat den Geschwindigkeits-Junkie Schumacher das Schicksal im Niedrig-Geschwindigkeitsbereich erwischt. Wahrscheinlich war das für ihn, als wenn unser eins Tretroller fährt.

Als langjähriger Kenner der Szene in Kerpen-Manheim wünsche ich Michael und seiner Familie alles Gute !

... und die hiesigen Läster-Mäuler mögen bitte schweigen!!!

Bleibt alle gesund, wünscht

KuK

sibilla
30.01.2014, 17:32
Es gibt genug Menschen die durch Unfaelle in Deutschland und in
ganz Europa taeglich entweder ins Koma fallen oder auch von den
Aerzten aus medizischen Gruenden kuenstlich ins Koma gesetzt
werden.

Ich kann das Aufhebens um das " tiefer, breiter, schneller " Dorfei
aus Kerpen nicht verstehen. Das Schlimmste was passieren kann
ist das er bei Aufwachen aus dem Koma die Nummercodes seiner
Nummerkonten bei den Schweizer Banken vergessen hat oder noch
schlimmer als katholischer Christ gelaeutert ist, tief religioes wird
und sein gesamtes Vermoegen dem Vatikan ueberschreibt.

Mir ist ehrlich gesagt scheissegal ob sich ein Adrenalin Junkie der
zudem den Deutschen Staat Millionen von Steuergeldern entzogen
hat in seinen Wahnanfaellen bei der staendigen Suche nach neuen
Kicks die Gesundheit runiert oder durch eigenes handeln umkommt.

Er haette bei seiner waghalsigen Ski Abfahrt auch durchaus andere
Menschen gefaehrden, schaedigen oder toeten koennen. Wenn eine
Skipiste nicht freigegeben ist dann faehrt man nicht in dem Areal.
Basta! Das begreift jeder Idiot, es sei denn er will fuer den Darwin
Award kandidieren und den Sieg erringen.

du redest so einen stuß daher, da hauts einem den vogel raus.

der ist weder gerast, noch hat er irgend einen mist gebaut, es war einfach ein dummer zufall, der jedem passieren kann.

und du hast dich in keinster weise informiert, du giftest nur herum.

aus dir spricht in gewisser weise der pure neid, auf was auch immer. :basta:

in meinen augen bist du diesbezüglich einfach eine labertasche mit einer riesengroßen gosch ohne substanz dahinter.

hauptsache wieder mal ins forum gerotzt, gell?

ich mag den schumacher auch nicht, das eine hat aber mit dem anderen nix!! zu tun.

s.

Widder58
30.01.2014, 17:43
Die meisten benötigen für ne Hirnblutung nicht mal einen Unfall. Ich wünsche schlicht Niemandem einen solchen gesundheitlichen Schicksalsschlag, in welcher Form auch immer. Mit berühmt oder nicht, hat das nischt zu tun.
Das nun mancher das "Glück" auch herausfordert ist eine andere Frage. Insofern stimme ich dem "Adrenalinjunkie" durchaus zu. Fun ist ja schön und gut, aber wenn, dann sollte sich auch jeder bewußt sein, auf was er sich einläßt- und vor allem nicht auf Kosten der Allgemeinheit. Das fängt schon bei Skipisten als Umweltzerstörung an.

Ingeborg
30.01.2014, 17:44
[/B]

du redest so einen stuß daher, da hauts einem den vogel raus.

der ist weder gerast, noch hat er irgend einen mist gebaut, es war einfach ein dummer zufall, der jedem passieren kann.

und du hast dich in keinster weise informiert, du giftest nur herum.

aus dir spricht in gewisser weise der pure neid, auf was auch immer. :basta:

in meinen augen bist du diesbezüglich einfach eine labertasche mit einer riesengroßen gosch ohne substanz dahinter.

hauptsache wieder mal ins forum gerotzt, gell?

ich mag den schumacher auch nicht, das eine hat aber mit dem anderen nix!! zu tun.

s.

eben nicht

es war kein dummer Unfall für den er nix konnt.

Er verlies die Piste und fuhr in ein Geröllfeld rein.

Gut das er geflogen ist, und nicht der ihm folgende Sohn.

sibilla
30.01.2014, 17:56
eben nicht

es war kein dummer Unfall für den er nix konnt.

Er verlies die Piste und fuhr in ein Geröllfeld rein.

Gut das er geflogen ist, und nicht der ihm folgende Sohn.

dann weißt du mehr wie ich, bitte kläre mich und uns auf.

grüßle s.

Maggie
30.01.2014, 18:01
[/B]
dann weißt du mehr wie ich, bitte kläre mich und uns auf.

grüßle s.

Schumi wollte nur die Piste wechseln:

Gruss Maggie

sibilla
30.01.2014, 18:17
Gruss Maggie[/QUOTE][QUOTE=Maggie;6900922]Schumi wollte nur die Piste wechseln:

danke!!!

genau so kenne ich das auch, und ich habe mich auf verschiedenen seiten, foren, zeitungen informiert und kam für mich zu dem entschluß, es war einfach ein saublöder zufall.

vor über dreißig jahren ist mir so etwas ähnliches auch passiert: ich wollte nur umdrehen, verlor das gleichgewicht und war ratzfatz sechs wochen außer gefecht gesetzt.

gsd wars bei mir nur der haxn von der hüfte abwärts, der kopf blieb heil, die nachwirkungen spüre ich aber heute noch.

und da fällt mir noch was ein: ich lag am boden, hatte schmerzen, mir war dubbelig und da fuhr so ein blöder raser noch in mich rein :hd:

mein damaliger freund rastete völlig aus und hieß den alles.:basta:

davon kam aber nix großartiges in der zeitung und/oder in den medien, näch? ;)

grüßle s.

Maggie
30.01.2014, 18:49
Gruss Maggie

danke!!!

genau so kenne ich das auch, und ich habe mich auf verschiedenen seiten, foren, zeitungen informiert und kam für mich zu dem entschluß, es war einfach ein saublöder zufall.

vor über dreißig jahren ist mir so etwas ähnliches auch passiert: ich wollte nur umdrehen, verlor das gleichgewicht und war ratzfatz sechs wochen außer gefecht gesetzt.

gsd wars bei mir nur der haxn von der hüfte abwärts, der kopf blieb heil, die nachwirkungen spüre ich aber heute noch.

und da fällt mir noch was ein: ich lag am boden, hatte schmerzen, mir war dubbelig und da fuhr so ein blöder raser noch in mich rein :hd:

grüßle s.

Wir - als Fußvolk - sind eben nicht so interessant:D Grüßle aus Hessen

sibilla
30.01.2014, 19:04
Wir - als Fußvolk - sind eben nicht so interessant:D Grüßle aus Hessen

ich werd nen teufel tun um in der zeitung zu erscheinen :D

den schmarrn muß ich echt nicht haben.

grüßle s.

Ingeborg
30.01.2014, 19:09
Gruss Maggie

danke!!!

grüßle s.

man sah am Schnee, dass niemand so die Piste wechselt

indem er durch ein Geröllfeld wedelt

sibilla
30.01.2014, 19:31
man sah am Schnee, dass niemand so die Piste wechselt

indem er durch ein Geröllfeld wedelt

ooch inge :))

mit fleiß hat er es bestimmt nicht gemacht und auch nicht mit absicht.

der kerle hat einen fehler gemacht, hat evtl. mit dem ski verkantet, hat sich evtl. herumgedreht, das gleichgewicht verloren usw. usf., ich bin lange genug skigefahren um zu wissen, wie so etwas ganz schnell ablaufen kann.

des isch oifach alles domm gloffa, gell?

was mich einfach gestört hat, (und abgesehen davon, mir persönlich ist er einfach worscht und egal), wie die gesamte medien- und tv welt, das fratzenbuch, explosiv/exklusiv und konsorten sich auf diesen mann eingeschossen haben in der hoffnung, sensationen in die welt hinauszuposaunen und das wiederum nur des mammons wegen.

das goldene kalb halt wieder, um das seit ewigen zeiten die ganze welt tanzt.

ich hoffe für ihn, daß er aufwacht und ....

allein, ich glaube es absolut nicht, daß er danach wieder der alte ist und wenn du den ganzen strang gelesen hast, dann kennst du auch diesbezüglich meine einstellung.

grüßle s.