PDA

Vollständige Version anzeigen : Machtkampf in der Türkei

Seiten : 1 [2] 3

Durkheim
27.12.2013, 00:09
Werter Durkheim!

Ich wünsche eine schönen Jahresübergang und ein interessantes Jahr 2014 mit vielen neuen Themen und Diskussionen.
Lasse uns hoffen, daß "Erdowahn" (verzeihe mir meinen kleinen sprachlichen Mißgriff) kein "Erdolf" wird und die türkische Nation das bleibe, was sie bisher gewesen ist: verläßlicher Partner hier im Westen und von Ostlern die denkbaren Besten.

Ich höre jetzt schon die Aufschreie, kann sie aber aushalten.

Gutes Neujahr,

KuK
Ich hoffe auch, dass wir das Grauen mit Erdowahn los werden. Anschliessend müssen wir mit dem ganz grossen Kärcher sauber machen, damit so etwas nie wieder passiert. Die Opposition hat schon entsprechende verfassungsschutzrechtliche Massnahmen angekündigt.

Dieses Jahr hatten wir Rekordbesucherzahlen beim Atatürk-Mausoleum. Das Pendel schlägt zurück.

Und das gute ist, selbst AKP-Wähler haben mittlerweile die Schnauze voll von Erdowahn. Da muss man keinen mehr überzeugen.

Wenn Erdowahn so weiter macht, ist er wieder hinter Gittern. Er hat den Bogen eigentlich schon längst überspannt. So gereizt wie er ist, weiss er auch, dass seine Zeit abgelaufen ist. Staatspräsident wollte der noch werden. Das kann er nun endgültig abhaken.

dsoldat
27.12.2013, 00:10
Erdogan hat eine Rüge vom türkischen Verfassungsschutzgericht bekommen:
http://gundem.milliyet.com.tr/hsyk-dan-flas-aciklama-/gundem/detay/1813533/default.htm

Damit muss er die Massnahmen zurücknehmen, die zur Blockierung der Ermittlungen geführt haben. Diejenigen, die die Ermittlungen auf Geheiss von Erdogan blockiert haben, müssen nun ihrerseits mit Strafverfahren rechnen. Das sind schon mal sehr gute Nachrichten.

Die Reaktion der AKP, der AKP-Generalsekretär bezeichnete die Verfassungsschutzrichter als "Piraten":
http://siyaset.milliyet.com.tr/ak-parti-den-hsyk-bildirisine-agir/siyaset/detay/1813562/default.htm

Oha! Mach so weiter Erdogan, es wird nur alles viel schlimmer für dich :D
das sind sehr gute nachrichten :D erdogan der vollpfosten hat doch selbst 6 verfassungsschutzrichter benannt :D er hat glaube ich kein sinn mehr für die realität.

Weiterhin wurden nun AKP-Abgeordnete zu einem Parteidisziplinarverfahren gerufen, weil sie Erdogan kritisiert haben:
http://siyaset.milliyet.com.tr/ak-parti-de-3-vekil-disipline/siyaset/detay/1813737/default.htm
einer ist bereits zurückgetretten

Trotzdem melden sich weitere AKP-Abgeordnete zu Wort und greifen Erdogan scharf an:
http://siyaset.milliyet.com.tr/ak-partili-yildirim-yargiya/siyaset/detay/1813561/default.htm
sehr gut :D

Derweil wurde seitens Polizeibeamten von der türkischen Staatsanwaltschaft eine Akte geklaut, die für eine zweite Verhaftungswelle gesorgt hätte:
http://gundem.milliyet.com.tr/sorusturma-dosyasi-savcidan-alindi/gundem/detay/1813430/default.htm

Das blieb natürlich den Medien nicht unbemerkt und wird zusätzlichen Druck auf Erdogan ausüben. Der Staatsanwalt habe aber Kopien davon gemacht, weil er schon so etwas geahnt habe. Kluger Mann! Er fordert nun in den Medien lautstark die original Dokumente zurück. Wenn das nicht geschieht, haben einige in der Türkei ein dickes Problem! Ich sage nur lebenslänglich.
hahahaha ich amüsiere mich grade köstlich. er soll lieber ins exil gehen und einreiseverbot für die türkei bekommen und das für immer :D

SeZo
27.12.2013, 00:12
Bedauerlicherweise kann man das auf Deutsch nicht lesen.

MfG,

KuK

Wirst du morgen sicher auch in Deutschen Artikeln Lesen.

Durkheim
27.12.2013, 00:14
Bedauerlicherweise kann man das auf Deutsch nicht lesen.

MfG,

KuK
Das Entscheidende ist, dass es mit der AKP und Erdowahn immer mehr bergab geht.

Das wird eine tolle Sylvesterparty hier in Istanbul! Wir haben einen Grund zum Feiern :drinks:

Durkheim
27.12.2013, 00:16
hahahaha ich amüsiere mich grade köstlich. er soll lieber ins exil gehen und einreiseverbot für die türkei bekommen und das für immer :D
Erdogan kann ja Asyl beim Gaza-Streifen anmelden oder im Nordirak. Wo anders ist er unerwünscht, selbst in seiner Heimat Goergien will ihn keiner haben.

Mir fällt wirklich kein Land ein, das Erdowahn aufnehmen und ihm Asyl gewähren würde.

dsoldat
27.12.2013, 00:17
Erdogan kann ja Asyl beim Gaza-Streifen anmelden oder im Nordirak. Wo anders ist er unerwünscht, selbst in seiner Heimat Goergien will ihn keiner haben.

Mir fällt wirklich kein Land ein, das Erdowahn aufnehmen und ihm Asyl gewähren würde.
mir wäre da der nordirak lieber. bei operationen gegen die pkk könnte ausversehen auch eine bombe auf seine wohnung dort fallen :D

Durkheim
27.12.2013, 00:19
mir wäre da der nordirak lieber. bei operationen gegen die pkk könnte ausversehen auch eine bombe auf seine wohnung dort fallen :D
Erdogan gehört auf Imrali, dann kann er sich zu Öcalan gesellen. Da ist er in bester Gesellschaft. Da braucht er dann nicht irgendwelche Leute hinzuschicken, können sich direkt den ganzen Tag lang darüber unterhalten, was sie für Scheisse verzapft haben.

dsoldat
27.12.2013, 00:23
Erdogan gehört auf Imrali, dann kann er sich zu Öcalan gesellen. Da ist er in bester Gesellschaft. Da braucht er dann nicht irgendwelche Leute hinzuschicken, können sich direkt den ganzen Tag lang darüber unterhalten, was sie für Scheisse verzapft haben.
hahaha und sie werden dann ein paar. vllt lesen wir dann ja "erdogan und öcalan sind nun ein paar" hahahhahah

KuK
27.12.2013, 00:39

Mir lag es nur daran, den Türken einen neuen Präsidenten zu wünschen, den sie wirklich verdient haben.
Hier im Westen von Westdeutschland wünschen sich meine türkischen Freunde (ja, die gibt es) und ich endlich einen würdigen Nachfolger vom Gründer der modernen Türkei.

Ich habe keinen Bock da drauf, jeden Tag am Kiosk oben links auf der "Hürriyet" nationalistischen Scheiß zu lesen : "Türkiye Türklerindir". Das tut nicht Not.

Schreib das mal in der BLÖD, ääähhhhmmm BILD: "Deutschland den Deutschen".... geile Steilvorlage für die Herren und Damen aus TelAviv.....

Bleib', wie Du bist, Durkheim... vielleicht kippen wir mal einen Raki, den Euer Staatsgründer so gerne mochte, bis seine Leber "behandlungsnötig" war.

Frohes Fest,

KuK

SeZo
27.12.2013, 00:40

Erdogan ist auch Palästina unterwünscht. :D

Nitekim geçenlerde Filistin yönetiminden bir yetkili yaptığı bir açıklamada Başbakan Erdoğan’ın Gazze ziyaretine karşı olduklarını ve Erdoğan’ı Gazze’de görmek istemediklerini açıkladı. Ramallah’ta yapılan bu açıklamada Filistin yetkilisi “Bu ziyaret Filistinlileri daha da bölecektir. Gazze şeridi bağımsız bir Filistin devleti değil, Hamas ise Filistinlilerin meşru temsilcisi hiç değildir” diyor.

http://www.artukluhaber.net/yazar-101-necdetesmynet.com_1216_3_saat_once_yanitla_kime_ba na__erdogan_gazze%E2%80%99de_neden__istenmiyor.... html

akainu2012
27.12.2013, 00:43
dsoldat und Durkheim, redet so viel Mist und Müll, so Leute kann man nicht ernst nehmen. Es ist eure, diese typisch Zihniyet die dem Volk vorschreiben will was es zu tun und lassen hätte, was das Volk wolle und nicht wolle. 1/3 der Türkischen Bevölkerung bzw. ca. 50% der Wähler haben Erdogan gewählt und ihr erkort euch, zu behaupten er sei unerwünscht.

vorallem dsoldat mit seinen kranken Mord und Rache gedanken, er ist völlig krank im Kopf, und Durkheim auch, du bist völlig verblendet vor lauter Hass. Wenn ich mir alleine so den Stil anschaue wie du mit anderen menschen umgehst, z.b. mit Kurden wie du sie als Dreck und was minhdertwiges hinstellst und den ganze Mist den du fabrizierst.

Es ist eure Zihniyet die das Land seit Jahrzehnten ausgebeutet und ausgeblutet hat dem IWF treu blieb und anderen Kreisen und Befehlsinhabern, Menschen als 2. Klasse Menschenh eingestuft hat, Frauen von Bildung fern gehalten hat, Menschen dazu veranlasst hat aus ihrer Heimat abzuhauen weil sie mit Repressallien und Verhaftung bedroht und Tot bedroht wurden

mir wäre da der nordirak lieber. bei operationen gegen die pkk könnte ausversehen auch eine bombe auf seine wohnung dort fallen

Du bist definitiv im Falschen Zeitalter auf die Welt gekommen junge, früher im Mittelalter oder noch frühere Zeiten, da gabs so Typen wie dich, die mit Roher Gewalt und Mord, mit der Holz Klotz Methode versuchten ihr krankes Ding durchzuziehen. Auch hat diese Volk eure Putsche Satt, so Typen wie du udn Durkheim wollen dem Volk auch vorschreiben wass es tuen und lassen dürfte, wie es zu regiern sei, statt das Volk selber für sich entscheiden zu lassen. So Leute wie ihr, wollte dem Vol vorschriften machen wie es zu leben habe, statt das Volk selber entscheiden zu lassen. Wenn das Volk sich anders enscheidet, dann sind alle anderen die von eurer Meinung abweichen, alles ungebuildete minderwetrige Menschen, denen man ihr Glück mit Gewalt beibribngen müsste indem man ihre Stimmen, ihre Entscheidung, ihre Gewählten Poltiker wegputschen müsse, was ihr auch in der Vergangeheit oft getan habt. Frauen sind für euch minderwertige Tiere, die es nicht verdiehnt haben an Bildung und Unis teilzunehmen, nur weil sie ein Stück Stoff auf dem Kopf tragen.

NOCHMAL, begreift ihr es den seit 3 Legislaturperioden denn immer noch nicht, dass das Volk, ein großteil von ihnen jedenfalls eure Mitterlaterlische, rassisitische, Frauenfeindliche, Antidemokratische, gerici, kafatsaci Zihniyet, SATT hat ??

------

http://www.sondakikahaberleri.info.tr/images/haberresim/30946-ilker-basbug-u-cildirtan-soru.jpg

dsoldat
27.12.2013, 00:49
dsoldat und Durkheim, redet so viel Mist und Müll, so Leute kann man nicht ernst nehmen. Es ist eure, diese typisch Zihniyet die dem Volk vorschreiben will was es zu tun und lassen hätte, was das Volk wolle und nicht wolle. 1/3 der Türkischen Bevölkerung bzw. ca. 50% der Wähler haben Erdogan gewählt und ihr erkort euch, zu behaupten er sei unerwünscht.

vorallem dsoldat mit seinen kranken Mord und Rache gedanken, er ist völlig krank im Kopf, und Durkheim auch, du bist völlig verblendet vor lauter Hass. Wenn ich mir alleine so den Stil anschaue wie du mit anderen menschen umgehst, z.b. mit Kurden wie du sie als Dreck und was minhdertwiges hinstellst und den ganze Mist den du fabrizierst.

Es ist eure Zihniyet die das Land seit Jahrzehnten ausgebeutet und ausgeblutet hat dem IWF treu blieb und anderen Kreisen und Befehlsinhabern, Menschen als 2. Klasse Menschenh eingestuft hat, Frauen von Bildung fern gehalten hat, Menschen dazu veranlasst hat aus ihrer Heimat abzuhauen weil sie mit Repressallien und Verhaftung bedroht und Tot bedroht wurden

Du bist definitiv im Falschen Zeitalter auf die Welt gekommen junge, früher im Mittelalter oder noch frühere Zeiten, da gabs so Typen wie dich, die mit Roher Gewalt und Mord, mit der Holz Klotz Methode versuchten ihr krankes Ding durchzuziehen. Auch hat diese Volk eure Putsche Satt, so Typen wie du udn Durkheim wollen dem Volk auch vorschreiben wass es tuen und lassen dürfte, wie es zu regiern sei, statt das Volk selber für sich entscheiden zu lassen. So Leute wie ihr, wollte dem Vol vorschriften machen wie es zu leben habe, statt das Volk selber entscheiden zu lassen. Wenn das Volk sich anders enscheidet, dann sind alle anderen die von eurer Meinung abweichen, alles ungebuildete minderwetrige Menschen, denen man ihr Glück mit Gewalt beibribngen müsste indem man ihre Stimmen, ihre Entscheidung, ihre Gewählten Poltiker wegputschen müsse, was ihr auch in der Vergangeheit oft getan habt. Frauen sind für euch minderwertige Tiere, die es nicht verdiehnt haben an Bildung und Unis teilzunehmen, nur weil sie ein Stück Stoff auf dem Kopf tragen.

NOCHMAL, begreift ihr es den seit 3 Legislaturperioden denn immer noch nicht, dass das Volk, ein großteil von ihnen jedenfalls eure Mitterlaterlische, rassisitische, Frauenfeindliche, Antidemokratische, gerici, kafatsaci Zihniyet, SATT hat ??

------

http://www.sondakikahaberleri.info.tr/images/haberresim/30946-ilker-basbug-u-cildirtan-soru.jpg

wie gesagt du hast keine ahnung und dein text ergibt keinen sinn.
schau mal hier in der mescidi aksa moschee

41537

und hier zollt erdogan dem gründer des zionismus theodor herzl respekt

41538

und hier das video dazu.
https://www.facebook.com/video/video.php?v=426000240824869

SeZo
27.12.2013, 01:02

------

Bist du ein AKP Bot? In Twitter wurde die 7000 Mann Bot Truppe der AKP aufgelöst. :D

http://s14.directupload.net/images/131227/hv442qi4.jpg (http://www.directupload.net)

Durkheim
27.12.2013, 01:02
Ich bin für Demokratie, gegen Scharia und Diktatur. Erdogan wird es bald nicht mehr geben, gewöhn Dich schon mal daran! Wenn nicht, ist auch wurscht.

Freie Meinungsäusserung und berechtigte Kritik, zudem wohl belegt, gehört nunmal zur Demokratie. Und bei Kurden gibt es nunmal überdurchschnittlich viel zu kritisieren. Oder soll man die Augen verschliessen und so tun, als gäbe es keine Probleme mit Kurden in Sachen Terrorismus, Kriminalität, Ehrenmorde, Blutfeden, Zwangsverheiratungen, Islamismus und Schariaforderungen etc.

Du willst meine Kritik kritisieren, das ich anhand Quellen jedesmal belege. Schau mal was PKK-Chef Öcalan zu den Kurden sagt:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8700785.html

Hammer und Sichel im Parteiemblem ließ Öcalan entfernen und durch eine Fackel ersetzen. In Anweisungen an seine Kämpfer definiert Öcalan die PKK nicht als kommunistische Partei, sondern als "nationale Bewegung". In einem Gespräch mit Günter Wallraff äußerte der PKK-Führer sogar Verständnis für Rassisten in Deutschland: Leider habe die Rückständigkeit vieler illegal eingewanderter Kurden Deutschland "etwas verschmutzt", daher mache sich hier "berechtigterweise erneut Rassismus breit". Öcalan: "Ich finde, auch die Rechten sind im Recht. Ich denke an diesem Punkt nicht wie ein Sozialdemokrat." Wallraff zitiert dazu kurdische Freunde: "Lieber kein unabhängiges Kurdistan als eines unter Vorherrschaft der PKK."

Das ist nun wirklich allgemein bekannt. Du hättest Recht, wenn ich etwas schreiben würde, was nicht den Realitäten entspricht. Ich schaue es mir ja oft genug an, was kurdische User dem entgegnen, nämlich nichts. Gegenteiliges posten oder gar widerlegen ist den Betreffenden bis heute nicht gelungen, handelt es sich schliesslich um objektive Fakten.

Deine Behauptungen sind falsch. Kemalisten haben immer sehr viel Wert auf Bildung gelegt und haben dafür auch sehr viel getan. Es waren die Islamisten und Schariadeppen, die immer gegen ein Bildungssystem agiert haben. Entsprechend stellen in der Türkei die Kemalisten das Bildungsbürgertum und die Islamisten sind die doofen und ungebildeten.

Krank ist, von Frauen zu fordern und zu erwarten, dass diese sich verhüllen und Kopftücher tragen sollen. Und die besagten Frauen konnten übrigens alle studieren, eben ohne Kopftuch. Jeder weiss, dass von islamistischen Gruppen und der islamistischen Familie die Frauen zu Kopftüchern genötigt werden. So einen Kopftuchscheissdreck braucht kein Mensch. Wenn Du aus dem geistigen Mittelalter heraus bist und etwas aufgeklärt, wirst Du am Ende verstehen, was ich meine.

Im übrigen hat die NATO in der Türkei geputscht und nicht die Kemalisten. Würdest Du auch nur ansatzweise Ahnung über die türkische Geschichte haben, wüsstest Du das.

------
Wenn du kapiert hast, dass sich ein Türke nicht durch Religion definiert, bist Du schon mal einen Schritt weiter. Ein Türke kann jegliche Religion ausüben oder religionslos sein, es ist und bleibt ein Türke.

Durkheim
27.12.2013, 01:03
und hier zollt erdogan dem gründer des zionismus theodor herzl respekt

41538

und hier das video dazu.
lol

Stopblitz
27.12.2013, 01:06
ahhh... so langsam dämmert es dir, hm? Es gibt eben nicht den "Türken" sondern viele davon und die, die haben fast alle eine andere Meinung. natürlich ist da einer besser als der andere, klar :). Die Welt ist ungerecht, nur nicht bei der Verteilung des Verstandes, da meint ein jeder, er oder sie bes#ße davon am meisten... auch klar, irgendwie.

Schade, ich dachte nicht, dass du mich für so weltfremd hälst. Erstaunen tut mich nur, dass man als Deutscher den Brüllaffen Erdogan eigentlich gar nicht kritisieren durfte.

Durkheim
27.12.2013, 01:06
Bist du ein AKP Bot? In Twitter wurde die 7000 Mann Bot Truppe der AKP aufgelöst. :D
Morgen wird übrigens ein prominenter AKP-Abgeordneter eine Protestrede gegen Erdogan vor Medienvertretern halten und seinen Rücktritt von der AKP erklären.

Wir sehen bald das Ende der AKP.

Erdogan hatte vom Staatspräsidenten Gül verlangt, dass er mit einem Machtwort die Regierungskrise beendet. Was hat Gül gemacht? Nichts. Er hält sich zurück, was auch sehr klug ist. Denn es wird nicht lange dauern und Erdogan landet vor Gericht.

Die Staatsanwälte schlagen übrigens zurück und wollen jene vor Gericht bringen, die zur Beugung und Blockierung der Justiz Erdowahns Anweisungen umgesetzt haben.

Ein Glück, dass das türkische Justizsystem funktioniert und das wird Erdogan noch zum Verhängnis.

SeZo
27.12.2013, 01:08
Morgen wird übrigens ein prominenter AKP-Abgeordneter eine Protestrede gegen Erdogan vor Medienvertretern halten und seinen Rücktritt von der AKP erklären.

Wir sehen bald das Ende der AKP.

Erdogan hatte vom Staatspräsidenten Gül verlangt, dass er mit einem Machtwort die Regierungskrise beendet. Was hat Gül gemacht? Nichts. Er hält sich zurück, was auch sehr klug ist. Denn es wird nicht lange dauern und Erdogan landet vor Gericht.

Die Staatsanwälte schlagen übrigens zurück und wollen jene vor Gericht bringen, die zur Beugung der Justiz Erdowahns Anweisungen umgesetzt haben.

Meinst du Bülent Arinc?

Durkheim
27.12.2013, 01:17
Meinst du Bülent Arinc?
Nein, ich meine den AKP-Abgeordneten aus Izmir Erdal Kalkan:
http://sozcu.com.tr/2013/gundem/twitterdan-istifa-etti-431387

Lies mal genau was er schreibt. Kalkan ist recht beliebt bei der AKP und der wird einige Abgeordnete mitnehmen.

Die Kritik von Hüseyin Celik gegen Erdogan war übrigens auch sehr gewichtig. Das ist auch nicht irgendwer.

Am stärksten wird allerdings der ehemalige AKP-Innenminister Idris Sahin Erdogan getroffen haben. Idris Sahin ist wie gesagt nachwievor sehr beliebt an der Schwarzmeerküste und was Erdogan mit ihm abgezogen hat, haben viele an der Schwarzmeerküste sehr übel genommen. Und mit wem wurde er ausgetauscht, mit einem aus Mardin, die traditionell für organisierte Kriminalität bekannt sind. Und prompt hat sich Edogan mit dem Güler aus Mardin ein kriminelles Kuckucksei ins Nest gelegt! Das wird jetzt Erdogan zum Verhängnis.

Idris Sahin war übrigens bis auf die kriminellen PKK-Terrorschweinen bei allen sehr beliebt, egal welche Partei.

Willst Du wissen, wieso Idris Sahin von Erdogan entlassen wurde, wegen dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jl7ndgFueJk

Wenn nach der Absetzung von Idris Sahin es immer noch einige verblendete AKP-Anhänger gibt, dann kann man wirklich von Vaterlandsverrätern sprechen. An diesen Schwachköpfen können wir uns allerdings nicht orientieren.

Durkheim
27.12.2013, 01:27
Wenn man meint, es kann nicht noch besser kommen, kommt es immer besser. Die türkische Staatsanwaltschaft soll offenbar Beweise vorliegen haben, ein gewisser Yasin El Kadı, der ein Top Al-Qaida Mann sein soll, der international gesucht wird, soll ebenfalls in die ganzen Skandale verwickelt worden sein. Anscheinend hat man mit ihm Geschäfte gemacht bzw. hat ihm Geschäfte zugeschachert:
http://gundem.bugun.com.tr/inanilmaz-iddialar-haberi/910497

Was das nun genau heisst, ich kann es nicht einschätzen. Aber das scheint der AKP-Regierung so brisant zu sein, dass sie Gesetzes- und Verfassungsbrüche begehen und auf illegalem Wege die Akten von der Staatsanwaltschaft haben entwenden lassen.

Erdogan ade!

SeZo
27.12.2013, 01:55
Nein, ich meine den AKP-Abgeordneten aus Izmir Erdal Kalkan:

Lies mal genau was er schreibt. Kalkan ist recht beliebt bei der AKP und der wird einige Abgeordnete mitnehmen.

Die Kritik von Hüseyin Celik gegen Erdogan war übrigens auch sehr gewichtig. Das ist auch nicht irgendwer.

Am stärksten wird allerdings der ehemalige AKP-Innenminister Idris Sahin Erdogan getroffen haben. Idris Sahin ist wie gesagt nachwievor sehr beliebt an der Schwarzmeerküste und was Erdogan mit ihm abgezogen hat, haben viele an der Schwarzmeerküste sehr übel genommen. Und mit wem wurde er ausgetauscht, mit einem aus Mardin, die traditionell für organisierte Kriminalität bekannt sind. Und prompt hat sich Edogan mit dem Güler aus Mardin ein kriminelles Kuckucksei ins Nest gelegt! Das wird jetzt Erdogan zum Verhängnis.

Idris Sahin war übrigens bis auf die kriminellen PKK-Terrorschweinen bei allen sehr beliebt, egal welche Partei.

Willst Du wissen, wieso Idris Sahin von Erdogan entlassen wurde, wegen dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jl7ndgFueJk

Wenn nach der Absetzung von Idris Sahin es immer noch einige verblendete AKP-Anhänger gibt, dann kann man wirklich von Vaterlandsverrätern sprechen. An diesen Schwachköpfen können wir uns allerdings nicht orientieren.

Ja Idris Sahin war auch bei der Opposition beliebt er war ein guter Mann die PKK kannte keine Gnade mit Terroristen die BDPler wollten ihn unbedingt los haben und prompt wurde er abgesetzt.

Shahirrim
27.12.2013, 01:58
...

41538

und hier das video dazu.

Na, dem internationalem Satanismus (so nenne ich diesen Holograuskult) kann kaum ein Politiker widerstehen!

Guenes.Coel
27.12.2013, 02:03
Ich habe gerade eine Diskussion mit bekannten gehabt, die AKP Anhänger und sehr gläubig sind, die sagen, na und, dann haben die halt Geld geklaut. Sollen sie es geniessen. Die lernen es nie. ;)

Brathering
27.12.2013, 02:06
Meine lieben Türken, was passiert da nur?
Irgendwie habe ich durch die Jahre hindurch Erdogan genauso lieb gewonnen wie Berlusconi, Chirac, Blair, Schröder, Bush und Putin und jetzt soll er gestürzt werden?
Bitte sagt mir, dass dies nicht wahr ist, ich will mich nicht noch einmal auf einen neuen Staatschef einer großen Nation gefasst machen.
Reißt euch zusammen!

Durkheim
27.12.2013, 02:13
Hier die neueste Karikatur aus der Türkei zum aktuellen Anlass :haha:

http://sozcugaleri.cubecdn.net/wp-content/uploads/2012/09/girgir-syf-ic.jpg

Vorne Erdogan und hinten der Fethullah Gülen, der laut Medien den ganzen Korruptionsskandal und Lawine ausgelöst hat. Erdogan ist auf der Titanic. Entweder wird er wirklich von Gülen heruntergestossen oder sinkt mit der AKP-Titanic.

So oder so werden wir Erdowahn los. Die Augen von Erdowahn sind auch klasse gezeichnet :D

Als Text ist übrigens zu lesen, was wir aktuell hinsichtlich des Korruptionsskandals sehen ist nur die Spitze eines Eisberges und dabei wird der betreffende Polizeichef Orhan Ince zitiert.

Brathering
27.12.2013, 02:16
Ich habe gerade eine Diskussion mit bekannten gehabt, die AKP Anhänger und sehr gläubig sind, die sagen, na und, dann haben die halt Geld geklaut. Sollen sie es geniessen. Die lernen es nie. ;)

Bei Gott, so ist es Bruder. Dieses Geheule wegen bisserl Korruption geht einem so auf den Sack.
Wer schon so viel für seine Nation tut hat auch ein recht auf ein Eis, bei Wullf war dies schon meine Meinung.
Es sind so viele kleine Neider unterwegs, die nicht mal erahnen können wie sich solche Menschen für ihr Volk aufopfern und warten nur auf die Gelegenheit zuzubeißen und wegzurennen.
Scheiß Opportunisten.

Durkheim
27.12.2013, 05:52
Bei Gott, so ist es Bruder. Dieses Geheule wegen bisserl Korruption geht einem so auf den Sack.
Wer schon so viel für seine Nation tut hat auch ein recht auf ein Eis, bei Wullf war dies schon meine Meinung.
Es sind so viele kleine Neider unterwegs, die nicht mal erahnen können wie sich solche Menschen für ihr Volk aufopfern und warten nur auf die Gelegenheit zuzubeißen und wegzurennen.
Scheiß Opportunisten.
Es geht übrigens um 100 Milliarden Dollar. In dieser Grössenordnung sollen viele der Investitionsprojekte unter Korruptionsbedingungen zielgerichtet vergeben worden sein laut Staatsanwaltschaft.

Bei dieser Summe reicht es bestimmt für über 1000 Jahre Knast. Bei guter Führung kommt die Person vielleicht nach 800 Jahren raus :D

Da dürfte mind. ein Rücktritt herausspringen, Knast ist ebenfalls sehr gut drin, zumal ein Minister von Erdogan ihn in dieser Sache schwer belastet hat (Erdogan wisse nicht nur davon, hätte auch alles abgesegnet und angeordnet). Diese Aussage reicht schon für den Knast, nebst den anderen Beweismitteln der Staatsanwaltschaft.

Ali Ria Ashley
27.12.2013, 06:01
Schade, ich dachte nicht, dass du mich für so weltfremd hälst. Erstaunen tut mich nur, dass man als Deutscher den Brüllaffen Erdogan eigentlich gar nicht kritisieren durfte.

Ach klar, du hast doch, gewollt oder ungewollt, auch nur eine "beschränkte" Sicht auf das, was in der Türkei oder auch außerhalb passiert. Naja, wer hat das nicht irgendwie, aber es gab schon immer Leute, die an Erdogan kein gutes Haar ließen und sämtliche seiner Leistungen durch den Dreck zogen, was aber gleichzeitig auch ein Hinweis ist, dass eine Gesellschaft auch "Funktioniert" und nicht gleichgeschaltet ist. Du kannst es mit der Teilweise völlig überzogenen Kritik an unserer Kanzlerin Angela Merkel beobachten - alles irgendwie der ganz normale, alltägliche Wahnsinn. Erdogan hat einen Teil des Führerkultes um Atatürk aufgeräumt, dass Militär zurück gedrängt aus der Politik, was alle male gut ist für die zivile Türkei. Tja und die PKK? Mann hört und sieht von ihr kaum noch etwas, auch ein Verdienst Erdogans, aber was solls...

Ali Ria Ashley
27.12.2013, 06:04
Es geht übrigens um 100 Milliarden Dollar. In dieser Grössenordnung sollen viele der Investitionsprojekte unter Korruptionsbedingungen zielgerichtet vergeben worden sein laut Staatsanwaltschaft.

Bei dieser Summe reicht es bestimmt für über 1000 Jahre Knast. Bei guter Führung kommt die Person vielleicht nach 800 Jahren raus :D

Da dürfte mind. ein Rücktritt herausspringen, Knast ist ebenfalls sehr gut drin, zumal ein Minister von Erdogan ihn in dieser Sache schwer belastet hat (Erdogan wisse nicht nur davon, hätte auch alles abgesegnet und angeordnet). Diese Aussage reicht schon für den Knast, nebst den anderen Beweismitteln der Staatsanwaltschaft.

Das ganze habe ich so in dieser oder anderer Form befürchtet, dass Erdogan und seine Führung genau mit der Waffe erledigt wird, mit dem er viele andere erledigt hat: Durch Staatsanwaltschaft und Gerichte. Ob da nicht wieder die "Ergenokokken" hinter stecken :D

Affenpriester
27.12.2013, 07:09
Seit wann wundert man sich, dass Politiker korrupt sind? Verkehrte Welt...

Durkheim
27.12.2013, 07:29
Das ganze habe ich so in dieser oder anderer Form befürchtet, dass Erdogan und seine Führung genau mit der Waffe erledigt wird, mit dem er viele andere erledigt hat: Durch Staatsanwaltschaft und Gerichte. Ob da nicht wieder die "Ergenokokken" hinter stecken :D
Lies mal das hier:

Der AKP-Abgeordnete Erdal Kalkan rechnet hart mit der AKP und Erdogan ab. Er schreibt, die ganze Welt und das türkische Volk ist Zeuge was in der Türkei abläuft. Das Volk ist nicht dumm, der zukünftige Weg der AKP ist versperrt. Er sagt, das türkische Volk hat schon mal einen Befreiungskrieg ausgefochten und gewonnen.

Das sind mal direkte Worte.

Heute Abend werde ich übrigens auf dem Taksim-Platz sein, da findet um 19 Uhr eine Grossdemo gegen die AKP-Regierung statt. Da ich Urlaub habe, kann ich es mal für etwas sinnvolles nutzen :)

Ich kann jetzt schon prophezeien, je mehr sich Erdogan und die AKP aufbäumen, desto schlimmer wird es für sie enden. Die Rücktrittsforderungen an Erdogan sind querbeet durch alle Gruppen von links, rechts, konservativ bis hin zu AKP Ex-Ministern, AKP-Abgeordneten, vielen AKP-Anhängern, Journalisten die einst AKP unterstützten bis hin türkischen Staatsrechtlern.

Nationalix
27.12.2013, 09:30
Ich kann dir nur die Doku empfehlen hier geht es um die Fetullah Gülen Bewegung sie haben sich auch in Deutschland breit gemacht und aktuell siehst du ja in der Türkei wozu sie fähig sind.

http://www.youtube.com/watch?v=ySspthUhpxw

Ihr solltet diesen Mann und seinen Einfluss loszuwerden. Ansonsten sehe ich einen Bürgerkrieg in der Türkei. Dieser könnte fatale Auswirkungen auch in Deutschland und anderen Ländern haben.

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 09:43
Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten :D

Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan :cool:

Die wird er wahrscheinlich wieder haushoch gewinnen.

dsoldat
27.12.2013, 10:22
der jetztige generalstabschef necdet özel ist ja richtig der knecht von erdogan
http://siyaset.milliyet.com.tr/tsk-dan-flas-aciklama/siyaset/detay/1813860/default.htm

"er sagt wir wollen in keine politischen disksussionen eingemischt werden" wie kann er das sagen? die regierung hat all ihre legitimität verloren und ist nicht mehr fähig zu regieren

edit
nach erdal kalkan ist auch haluk özdalga zurückgetretten man erwartet auch das ertugrul günay zurücktritt
http://siyaset.milliyet.com.tr/son-dakika-ak-parti-de-bir-istifa/siyaset/detay/1813838/default.htm

SeZo
27.12.2013, 10:33
http://siyaset.milliyet.com.tr/tsk-dan-flas-aciklama/siyaset/detay/1813860/default.htm

"er sagt wir wollen in keine politischen disksussionen eingemischt werden" wie kann er das sagen? die regierung hat all ihre legitimität verloren und ist nicht mehr fähig zu regieren

edit
nach erdal kalkan ist auch haluk özdalga zurückgetretten man erwartet auch das ertugrul günay zurücktritt
http://siyaset.milliyet.com.tr/son-dakika-ak-parti-de-bir-istifa/siyaset/detay/1813838/default.htm

Er verhält sich eben neutral so wie es sich für einen Generalstabchef gehört außerdem ist die Republik nicht in Gefahr daher wäre auch ein Putsch nicht sinnvoll. Man wird das auch ohne Militär schaffen.

dsoldat
27.12.2013, 10:41
Er verhält sich eben neutral so wie es sich für einen Generalstabchef gehört außerdem ist die Republik nicht in Gefahr daher wäre auch ein Putsch nicht sinnvoll. Man wird das auch ohne Militär schaffen.
weil er angst hat eigentlich hat er nichts mehr zu befürchten. er hat seine waffenbrüder verkauft.
ich rede auch nicht von einem putsch er könnte ein machtwort aussprechen. also die republik ist meiner meinung schon in gefahr schau dir mal an wie sich erdogan aufführt wie ein diktator und bricht gesetzte und verfassung

Papa
27.12.2013, 10:45
weil er angst hat eigentlich hat er nichts mehr zu befürchten. er hat seine waffenbrüder verkauft.
ich rede auch nicht von einem putsch er könnte ein machtwort aussprechen. also die republik ist meiner meinung schon in gefahr schau dir mal an wie sich erdogan aufführt wie ein diktator und bricht gesetzte und verfassung

Er bricht sein Genick damit nur immer weiter, einfach abwarten der ist bald weg!

dsoldat
27.12.2013, 10:49
Er bricht sein Genick damit nur immer weiter, einfach abwarten der ist bald weg!
hier die liste von dem staatsanwaltschaft wo das orginal dokument geklaut wurden ist
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25452144.asp

Stopblitz
27.12.2013, 12:12
Ach klar, du hast doch, gewollt oder ungewollt, auch nur eine "beschränkte" Sicht auf das, was in der Türkei oder auch außerhalb passiert. Naja, wer hat das nicht irgendwie, aber es gab schon immer Leute, die an Erdogan kein gutes Haar ließen und sämtliche seiner Leistungen durch den Dreck zogen, was aber gleichzeitig auch ein Hinweis ist, dass eine Gesellschaft auch "Funktioniert" und nicht gleichgeschaltet ist. Du kannst es mit der Teilweise völlig überzogenen Kritik an unserer Kanzlerin Angela Merkel beobachten - alles irgendwie der ganz normale, alltägliche Wahnsinn. Erdogan hat einen Teil des Führerkultes um Atatürk aufgeräumt, dass Militär zurück gedrängt aus der Politik, was alle male gut ist für die zivile Türkei. Tja und die PKK? Mann hört und sieht von ihr kaum noch etwas, auch ein Verdienst Erdogans, aber was solls...

Wenn ich einige Leute hier im Forum richtig verstanden habe, dann beruht der Frieden mit der PKK auf einer Reihe fauler Kompromisse. Ob das gut ist oder schlecht, muss sich erst noch zeigen.

Mit seinem wirken gegen Atatürk und das Militär hat Erdogan aber niemanden einen Gefallen getan. Alles was er wollte und will ist die Zerstörung des Laizismus in der Türkei, so wie die unfähige Merkel ihr möglichstes tut um die deutsche Wirtschaftskraft zu zerschlagen. Weder das eine noch das andere ist gut für die Gesellschaft des jeweiligen Landes.

Jetzt wo die Maske Erdogans fällt und erkennbar wird, dass er wie alle Despoten ein käuflicher Lump ist schütten die türkischen Mitforisten kübelweise Abwasser über ihn aus. Nicht, dass er es nicht verdient hätte, aber es waren zum Teil die selben User, die jeden Deutschen niederbrüllten, wenn Erdolf seinen Europa und damit auch Deutschland betreffenden expansionistischen Bullshit abgelassen hat. Damit meine ich, dass das Kosovo türkisch ist oder das Deutschland türkisch wird.

dsoldat
27.12.2013, 12:55
nachdem die polizei die verbrecher nicht verhaftet hat gab die staatsanwaltschaft der gendermarie die verbrecher zu verhaften auch sie haben sich verweigert.
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25452861.asp
es könnte sein das heute bei der großen demo in istanbul das volk die verbrecher verhaften will

peacemaker
27.12.2013, 13:28

edit

Es ist möglich das diese Leute mit absicht die Partei verlassen um in den nächsten Wahlen einer neue Partei angehören, den A. Güls Präsidentschaft endet ende August 2014.
Er kann der große Gegner von PM Erdogan sein, wobei die AKP danach viele stimmen einbüßen könnten.

Bettmaen
27.12.2013, 15:33
nachdem die polizei die verbrecher nicht verhaftet hat gab die staatsanwaltschaft der gendermarie die verbrecher zu verhaften auch sie haben sich verweigert.
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25452861.asp
es könnte sein das heute bei der großen demo in istanbul das volk die verbrecher verhaften will.
Wie es aussieht, funktioniert die Gewaltenteilung in der Türkei nicht mehr. Wenn die Polizei bzw. einzelne Polizei-Chefs vom Parteibuch abhängig machen, wen sie in Untersuchungshaft nehmen und wen nicht, dann sind das ernste Zerfallserscheinungen.

Du schreibst, dass Volk könnte die Verbrecher verhaften. Erdogan traue ich aber zu, dass er seine Anhänger ebenfalls mobilisiert. Dieser Mann kennt keine Skrupel und ist sogar bereit, einen Bürgerkrieg zu riskieren, damit er seine Haut und die ergaunerten Milliarden rettet.

Bei den Gezi-Protesten wollte er ja seine Anhänger auf die Demonstranten hetzen. Offenbar hatte er kluge Berater, die davon abrieten.

akainu2012
27.12.2013, 15:40
Bei den Gezi-Protesten wollte er ja seine Anhänger auf die Demonstranten hetzen. Offenbar hatte er kluge Berater, die davon abrieten.

Ne wollte er nicht, ich kenne seine aussagen udn wie es in dem westliche Medien verdreht wurde, er hat nur gesagt tut nicht so als ob ihr die Mehrheit, bzw. das Volk wärt, denn die Mehrheit das Volk steht auf meiner Seite, sprich hinter mir und meinem Kurs stehen mehr Leute als ihr je habt, also rein Stimmenmäßig. Und Erdogan hat dann sehr oft betont und dazu aufgreufen, also die die Gezi Leute dazu aufgreufen, dass jeder ja Demokratisch ohne Molotof und co seine Stimme demokratisch bei der Wahlurne abgeben kann, wenn jemand Change will.

Das ist halt das Problem wenn man als Nicht Türke, sich auf diverse Medien verlässt, sodass man diesen Medien die oft wenn es um Poltik und Erdogan geht, recht einseitig bzw. sogar verdreht und aflsch oder mti Halbwahrheiten berichten. Es wird sind halt Nachrichten, wonach sich die Komsumenten/menschen richten sollen, und leider klappt das auch oft. Sogar Durkheim hat diese Zustand der westliche Medien schon kritsiert.. Wenn man die Sprache kann hat man so halt bessere vergleich möglichkeiten, da schaut man sich die Originalaussage z.b. auf YT an und dass was dann westliche medien draus machen und und sagt sich aha, ja ne is klar. Ist nur so als guter Tipp/Hinweis gemeint..

bernhard44
27.12.2013, 15:59
Korruptionsskandal in der Türkei

Um Erdogan tobt ein Machtkampf

Die Türkei steht vor einer Zerreißprobe. Fällt Erdogan über seine korrupten Minister und Beamten? Der Lideri ist schwer angeschlagen. Rächt man sich für die Ergenekon-Prozesse u. die Säuberungswelle oder welche Mächte sind hier am Strippen ziehen!

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/erdogan_36096090_qf-33992806/3,w=650,c=0.bild.jpg
Der Lideri (Führer) in arger Bedrängnis!

Ein gigantischer Skandal erschüttert die Türkei.
500 Polizisten wurden ihres Amtes enthoben. Drei Minister traten zurück, einer wurde entlassen, zehn Regierungsmitglieder neu berufen. Es gab Dutzende Festnahmen, im Haus des Bankchefs Süleyman Arslan wurden umgerechnet 3,3 Millionen Euro Bargeld in Schuhkartons gefunden.
Einige der mächtigsten Minister und einflussreichsten Geschäftsleute der Türkei sollen in Korruption (http://www.bild.de/themen/ereignisse/korruption/news-fotos-videos-17027082.bild.html) und Geldwäsche verwickelt sein. Dahinter steckt der Machtkampf zweier Männer, die verbissen um das Schicksal der Türkei ringen.
Der eine ist Recep Tayyip Erdogan (59), seit knapp elf Jahren Ministerpräsident. Der andere ist Fethullah Gülen (72), ein Prediger.
Die beiden waren mal enge Verbündete, arbeiteten eng zusammen, um den Einfluss des türkischen Militärs auf die Politik einzudämmen.
In Erdogans Schatten wurde Gülen immer mächtiger. Er baute eine sektenähnliche Bewegung auf, gründete Schulen, Unternehmen, Kliniken. Angeblich unterwanderten seine Leute die türkische Justiz und die Polizei.

http://www.bild.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdoan/machtkampf-und-korruptionsverdacht-33992244.bild.html

opppa
27.12.2013, 16:12
Was soll sich in der Türkei denn ändern?

Da wird dann ein DITIB-Islamist gegen einen anderen ausgetauscht!

:haha:

Anne Bonny
27.12.2013, 16:28

Richtig!

Dazu ist heute in der Wirtschaftswoche ein interessanter Kommentar erschienen:

Auszug:

Noch befremdlicher und besorgniserregender als die politische Sprache in der Türkei ist die Verbindung des Korruptionsskandals mit dem Machtkampf zwischen dem islamistischen Ministerpräsidenten Erdogan und dem Prediger Fethullah Gülen, der aus dem amerikanischen Exil mit seinem Privatschulimperium die Meinungsbildung von Millionen Türken beeinflusst. Dies zeigt, dass zumindest in den Köpfen sehr vieler Türken die Trennung von Religion und Politik weitgehend aufgehoben ist. Der Machtkampf ist auch einer um die religiöse Deutungshoheit. Und Atatürk rotiert im Grabe!

http://www.wiwo.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-macht-den-westen-sprachlos-seite-all/9265514-all.html

bernhard44
27.12.2013, 16:28

das sollte einiges erklären:

Fethullah Gülen (* 27. April (http://de.wikipedia.org/wiki/27._April) 1941 (http://de.wikipedia.org/wiki/1941) in Korucuk (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Korucuk_%28Erzurum%29&action=edit&redlink=1), Pasinler (http://de.wikipedia.org/wiki/Pasinler), Provinz Erzurum (http://de.wikipedia.org/wiki/Erzurum_%28Provinz%29)) ist ein islamischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam) Prediger aus der Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) und das geistliche Oberhaupt der nach ihm benannten Bewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Bewegung), die als Nachfolger von Said-i Nursis (http://de.wikipedia.org/wiki/Said_Nursi) Lehren eine sogenannte Neo-Nurcu-Bewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/Nurculuk) ist.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-1) Er lebt derzeit (2013) im selbstgewählten Exil in Saylorsburg (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Saylorsburg&action=edit&redlink=1), Pennsylvania (http://de.wikipedia.org/wiki/Pennsylvania), USA (http://de.wikipedia.org/wiki/USA).

von da weht also der Wind!

Kurz vor der Fernsehausstrahlung reiste Gülen angeblich aus gesundheitlichen Gründen in die USA (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten). Vermutlich wollte er sich seiner bevorstehenden Verhaftung und einem Gerichtsverfahren wegen sogenannten Republikverrats durch Abwesenheit entziehen.[34] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-34)[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-Spiegel32.2F12-2) 2003 wurde der Prozess gegen Gülen ausgesetzt,[35] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-35) 2006 erwirkte Gülen in Abwesenheit aufgrund geänderter Gesetzeslage seinen Freispruch.[36] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-36)
Die Verhaftung mehrerer Generäle als vermeintliche Putschisten in der Türkei Anfang Juli 2008 geht, so vermuten Insider aus Ankara, auch auf die Anhänger Gülens zurück. Sie haben inzwischen hohe Positionen inne, nicht nur in der AKP, sondern auch im Staatsapparat und in der Polizei.[25] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-Kelek-25) Auch einem Bericht der offiziellen Forschungseinrichtung des Kongresses der Vereinigten Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kongress_der_Vereinigten_Staaten) zufolge vermuten manche Kritiker, dass die Gülen-Bewegung hinter den Ergenekon (http://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon)-Ermittlungen und anderen Verfahren gegen das Militär stehe, um Rache für Gülens vergangene Verurteilung zu üben.[37] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-37)

USA Im Juni 2008 wies der U.S. District Court for the Eastern District of Pennsylvania - Gülens Wohnort - eine Klage Gülens gegen die Nichtgewährung seines Greencard (http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_%28Vereinigte_Staaten%29)-Antrages ab. Gülen hatte Widerspruch eingelegt, woraufhin das Verfahren wieder aufgenommen worden war.[58] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-58) Mit Wirkung vom 10. Oktober 2008 erhielt Gülen seine Green Card.[59] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-59) ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

Leif
27.12.2013, 16:30
Stimmt, der hatte sich doch mit Israel überworfen. Alles klar.

Anne Bonny
27.12.2013, 16:35
Eines sollte der Westen aus den Zuständen in der Türkei jetzt lernen:

Die Türkei gehört nicht in die EU

KTN
27.12.2013, 16:36
Nicht jeder Gegner von Erdogan sollte unterstützt werden. Sein neuer Gegner Fethullah Gülen schon gar nicht. Erdogan wollte seine Schulen schließen. Das finde ich richtig und das sollte auch in Deutschland angeordnet werden. Die Schließung seiner Schulen würde für ihn Umsatzeinbußen und Einfluss-Minderung bedeuten.

Die Bewegung rühmt sich ja auf ihrer Internetseite, dass selbst offizielle Stellen und Behörden der BRD keine Berührungsängste mit der Gülensekte haben. Gegner der Gülen-Sekte werden als unseriös diffamiert

Im Gegenteil gibt es keinerlei Berührungsängste staatlicher Institutionen des Bundes zu Personen und Gruppen, die der Hizmet-Bewegung nahe stehen. So bestätigte die Bundesregierung beispielsweise, im Rahmen von Veranstaltungen und Maßnahmen des interkulturellen/interreligiösen Dialogs mit dem Berliner „Forum für interkulturellen Dialog e.V.“ (FID) Kontakte zu unterhalten. Außerdem sei der „IDIZEM e.V.“ als Integrationskursträger zugelassen und die Deutsche Botschaft Ankara unterhalte Kontakte zu zivilgesellschaftlichen Organisationen wie der „Journalists and Writers Foundation“.

Wie bereits zuvor in zahlreichen Fällen auf Landtagsebene wurde auch in dieser Kleinen Anfrage unter Bezugnahme auf „Enthüllungsjournalisten“ wie Ahmet Şık, „Islamwissenschaftler“ wie Ralph Ghadban oder Fernsehdokumentationen wie „Der lange Arm des Imam“ nach allerlei Erkenntnissen gefragt, die helfen sollen, Einzelpersonen, Vereine oder Unternehmen, die als der Freiwilligenbewegung „Hizmet“ nahe stehend gelten, sozusagen mit dem offiziellen Segen deutscher Regierungsinstitutionen ins Zwielicht zu rücken.

http://fgulen.com/de/presseraum/nachrichten/35974-hizmet-netzwerk-ladt-die-linke-zum-dialog-ein

mick31
27.12.2013, 16:45
Es geht uns nix an, wer die Kümmeltürken regiert, wir sollten nur alle Kümmeltürken aus Deutschland abschieben.

akainu2012
27.12.2013, 16:48

Hast völlig recht. Möge die Türkei von dieser schlimmen EU weg bleiben. :gp:

Alleine deswegen würde ich Merkel wählen weil sie die Türkei i die EU niemals aufnehmen würde. Wer die Türkei nicht in die Eu aufnehmen will, der hat meine Stimme.

Anne Bonny
27.12.2013, 16:50
Die Bewegung rühmt sich ja auf ihrer Internetseite, dass offizielle Stellen und Behörden der BRD keine Berührungsängste mit der Gülensekte haben. Gegner der Gülen-Sekte werden als unseriös diffamiert

Auch dazu weiß die Wirtschaftswoche etwas zu sagen:

Der türkische Konflikt dagegen ist untrennbar verwoben mit islamischen Glaubensfragen: Da kämpft ein Ministerpräsident, der Männer und Frauen in Studentenwohnheimen trennen will, gegen einen Prediger, der die Evolutionstheorie leugnet und den Abfall vom Glauben als schlimmer als Mord bezeichnet. Dem westlichen Betrachter fehlen da verständlicherweise die Worte.

Mir fehlen die Worte, "dass offizielle Stellen und Behörden der BRD keine Berührungsängste mit der Gülensekte haben."

KTN
27.12.2013, 16:51

Alleine deswegen würde ich Merkel wählen weil sie die Türkei i die EU niemals aufnehmen würde. Wer die Türkei nicht in die Eu aufnehmen will, der hat meine Stimme.

Es wäre ganz schön, wenn die Türkei nicht immer so sehr danach betteln würde einiger ihrer Mitbürger in die Länder der EU zu schicken.

Siddhartha
27.12.2013, 16:53
das sollte einiges erklären:

von da weht also der Wind!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

Ich hoffe, die Kemalisten gehen gestärkt aus diesem Streit hervor.

Shahirrim
27.12.2013, 16:53
Laut heute in Europa (ZDF 16:00 Uhr) ist jetzt auch Erdoğans Sohn in die Affäre verwickelt. Dem Staatsanwalt, der diesen Fall betreut, wurde aber gestern der Fall entzogen und einem anderem Staatsanwalt gegeben!

Erdoğans Sohn ist wohl schlauer als der Papa und gar nicht mehr im Land!

Anne Bonny
27.12.2013, 16:59
Es wäre ganz schön, wenn die Türkei nicht immer so sehr danach betteln würde einiger ihrer Mitbürger in die Länder der EU zu schicken.

Tja, Erdogan schickt seine Leute mit einem bestimmten Auftrag nach Europa:

"Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen."

:)

fatalist
27.12.2013, 17:02
Ich hoffe, die Kemalisten gehen gestärkt aus diesem Streit hervor. :gp:

Makkabäus
27.12.2013, 17:02
Die Predigten Fethullah Gülens sind immer sehr emotionsgeladen und im Bereich Rhetorik spielt er in der Königsklasse mit.

Seine Anhänger in der Türkei sollen wie Schloßhunde geweint haben, als er in die USA ausgewandert ist.

Shahirrim
27.12.2013, 17:05
Ich hoffe, die Kemalisten gehen gestärkt aus diesem Streit hervor.

Hoffe ich auch.

Aber die HPF-Türken, die ja mehrheitlich Kemalisten sind, sind z. B. bei den türkischen Kommentatoren in der Welt.de eine kleine Minderheit.

Insofern ist da noch nichts entschieden, wenn nicht reihenweise AKP-ler Erdoğan den Rücken kehren.

bernhard44
27.12.2013, 17:07
Tja, Erdogan schickt seine Leute mit einem bestimmten Auftrag nach Europa:

"Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen."

:)

und die USA ihre in die Türkei....!

Siddhartha
27.12.2013, 17:20
Hoffe ich auch.

Aber die HPF-Türken, die ja mehrheitlich Kemalisten sind, sind z. B. bei den türkischen Kommentatoren in der Welt.de eine kleine Minderheit.

Insofern ist da noch nichts entschieden, wenn nicht reihenweise AKP-ler Erdoğan den Rücken kehren.

Die Kemalisten waren traditionell deutschfreundlich, deshalb unterstütze ich sie. Das Gleiche gilt für Aleviten und Schiiten, auch wenn ich mit Letzteren in vielen Dingen nicht konform gehe, können wir sie aufgrund des historischen Freundschaftsabkommens als Verbündete betrachten und sollten sie im Gegenzug ebenfalls unterstützen.

Bettmaen
27.12.2013, 17:36
Die Strangüberschrift macht mich ganz betroffen und besorgt. Mit einem drittklassigen Balltreter und schmierigen Teppichhändler verglichen zu werden, hat der Führer nicht verdient. Adolf kann man vieles nachsagen, aber er kam arm auf die Welt und ging arm aus der Welt. Er hatte nicht einen Pfennig deutschen Vermögens gestohlen.

opppa
27.12.2013, 18:13
Richtig!

Dazu ist heute in der Wirtschaftswoche ein interessanter Kommentar erschienen:

Auszug:

Oder kurz anders ausgedrückt:

Der Islamist an der Spitze und die Korruption bleiben!

:hmm:

opppa
27.12.2013, 18:17

Wenn ich mir das mit der Korruption so betrachte, kämen der Beitritt zu irgendeiner Vereinigung von zentralafrikanischen Staaten in Frage.

Senator74
27.12.2013, 18:45
http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html

Erdogan droht mit Abbruch der Beziehungen zum Westen.Da ist richtig Zirkus angesagt in good old Turkiye..Wie kommt ihr da wieder raus?

Wenn der "Radikalinski" der Opposition ans Ruder kommt, wird es erst "lustig"!!

BRDDR_geschaedigter
27.12.2013, 18:54
Christoph Hörstel hat schon zu Beginn des Syrienkonfliktes in einem Interview mit Ken Jebsen gesagt, dass Erdogan Schwarze Kassen im Iran hat und ihn die USA deswegen zwingen konnten, seine Freundschaft mit Assad zu kündigen.

Offenbar fliegt ihm das jetzt um die Ohren!

Ich glaube in der Türkei hat man auch eine sehr hohe Inflation, das dürfte der Hauptgrund sein.

Das gleiche war ja in Ägypten, die MEdien verschweigen das natürlich, Inflation ist ja gut und supi.

Shahirrim
27.12.2013, 18:57
..

Das gleiche war ja in Ägypten, die MEdien verschweigen das natürlich, Inflation ist ja gut und supi.

Ach ja, genau, nur gefährliche Nazi-Libertäre mögen ja Deflation!

dermitdemlord
27.12.2013, 19:31
Erdogan ist Dreck, ein Muslim der immer sagte: der islam ist immer ehrlich!

Islamisten und Christen sind beides Dreck

dsoldat
27.12.2013, 19:58
Erdogan ist Dreck, ein Muslim der immer sagte: der islam ist immer ehrlich!

Islamisten und Christen sind beides Dreck

erdogan ist kein muslem!

peacemaker
27.12.2013, 20:04
hier die liste von dem staatsanwaltschaft wo das orginal dokument geklaut wurden ist
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25452144.asp
Die Staatsanwaltschaft hat keine Anzeige an Politiker aufgestellt, sondern lediglich an Leute die Korruption und Geldwäscherei zu tun hatten, wie die Söhne der Ministers, bzw Burak und Bilal Erdogan waren mit dabei und desswegen wurde die 2.Welle der Ermittlung vom Regierung gestoppt, indem dabei Blitzartig 200-400 öffentliche stellen der Polizei usb ausgetauscht wurde.
Die türkische Politiker genießen wie die anderen in der Welt immunität, aber leider nicht die Familienangehörige.
Mittlerweile stellen sich auch die oberstaatsanwaltschaft gegen die Regierung und stoppen die Änderungen durch die Regierung Deskret bei Auswechslung von Staatsanwälte.

peacemaker
27.12.2013, 20:06
erdogan ist kein muslem!

Ich glaube fast das es in dieser Welt keine Gläubige Politiker gibt und dessen Gott das Geld und Macht ist.

peacemaker
27.12.2013, 20:13
:dg:

Alleine deswegen würde ich Merkel wählen weil sie die Türkei i die EU niemals aufnehmen würde. Wer die Türkei nicht in die Eu aufnehmen will, der hat meine Stimme.Meine auch.:dg:

peacemaker
27.12.2013, 20:15

Hauptsache kommen keine stinkte Iraner in die EU, das ist wichtiger.:D

dsoldat
27.12.2013, 22:05
Die Staatsanwaltschaft hat keine Anzeige an Politiker aufgestellt, sondern lediglich an Leute die Korruption und Geldwäscherei zu tun hatten, wie die Söhne der Ministers, bzw Burak und Bilal Erdogan waren mit dabei und desswegen wurde die 2.Welle der Ermittlung vom Regierung gestoppt, indem dabei Blitzartig 200-400 öffentliche stellen der Polizei usb ausgetauscht wurde.
Die türkische Politiker genießen wie die anderen in der Welt immunität, aber leider nicht die Familienangehörige.
Mittlerweile stellen sich auch die oberstaatsanwaltschaft gegen die Regierung und stoppen die Änderungen durch die Regierung Deskret bei Auswechslung von Staatsanwälte.

Ich glaube fast das es in dieser Welt keine Gläubige Politiker gibt und dessen Gott das Geld und Macht ist.
eine nahe stehende person hat es nun bestätigt das die staatsanwaltschaft die verhaftung erdogans vorbereiten
http://www.odatv.com/n.php?n=basbakanin-eline-kelepce-vuracagiz--2712131200

dsoldat
27.12.2013, 22:08
Wie es aussieht, funktioniert die Gewaltenteilung in der Türkei nicht mehr. Wenn die Polizei bzw. einzelne Polizei-Chefs vom Parteibuch abhängig machen, wen sie in Untersuchungshaft nehmen und wen nicht, dann sind das ernste Zerfallserscheinungen.

Du schreibst, dass Volk könnte die Verbrecher verhaften. Erdogan traue ich aber zu, dass er seine Anhänger ebenfalls mobilisiert. Dieser Mann kennt keine Skrupel und ist sogar bereit, einen Bürgerkrieg zu riskieren, damit er seine Haut und die ergaunerten Milliarden rettet.

so ist das leider in der türkei.
und es gibt echt menschen die denken das die wahlen nicht gefälscht werden es gibt keine freien wahlen.

wenn er seine anhänger auf die demonstranten los gehetzt hätte wäre er viel schneller weg und ich denke eher er hat sich das nicht getraut. erdogan ist eine feige sau

peacemaker
27.12.2013, 23:51
eine nahe stehende person hat es nun bestätigt das die staatsanwaltschaft die verhaftung erdogans vorbereiten

Sicher nicht den PM Erdogan, denn er genießt Immunität, die Söhne und Töchter wie die Ehefrau könnte man festnehmen.
Wie ich gehört habe, soll einer der Söhne in Istanbuler Bezirk Fatih eine Grundstück erworben der 1 Milliarde $ kosten sollte aber es für die hälfte bekommen haben, angeblich flossen 3 Mio. $ Schmirgelder von Erdogans.
Es gibt auch eine Stiftung die die Erdogans gründeten und damit Geldwäsche trieben.

dsoldat
28.12.2013, 00:24
Sicher nicht den PM Erdogan, denn er genießt Immunität, die Söhne und Töchter wie die Ehefrau könnte man festnehmen.
Wie ich gehört habe, soll einer der Söhne in Istanbuler Bezirk Fatih eine Grundstück erworben der 1 Milliarde $ kosten sollte aber es für die hälfte bekommen haben, angeblich flossen 3 Mio. $ Schmirgelder von Erdogans.
Es gibt auch eine Stiftung die die Erdogans gründeten und damit Geldwäsche trieben.
doch doch. durch die verfassungsbrüche die er seit den zwei wochen betrieben hat kann er seine immunität schnell los werden. die richter bereiten das ja vor das seine immunität aufgehoben wird.

peacemaker
28.12.2013, 01:05
doch doch. durch die verfassungsbrüche die er seit den zwei wochen betrieben hat kann er seine immunität schnell los werden. die richter bereiten das ja vor das seine immunität aufgehoben wird.
Wenn das so ist weiß ich valla nicht was danach kommen wird.
Das ist wirklich ein Scheidungskrieg zischen PM R.T.Erdogan und F.Gülen.

Conny
28.12.2013, 01:09
Wenn du so weiter machst, dann beschwörst du Erdogans Ende noch ganz alleine herauf.

Shahirrim
28.12.2013, 01:17

Manchmal, wenn ich ganz böse Wünsche habe, dann wünsche ich mir eine Aufnahme, damit wegen der Türkei die EU zerbricht! :D

akainu2012
28.12.2013, 01:33
Manchmal, wenn ich ganz böse Wünsche habe, dann wünsche ich mir eine Aufnahme, damit wegen der Türkei die EU zerbricht! :D

Mach dir keine Sorgen die scheint auch ganz gut Ohne der Türkei zu zerbrechen :D

Eine Aufnahme der Türkei hätte eher die Folge, dass die EU langsamer Zerbricht als schneller. Am Ende wird man die Türken noch zu den Zahlmeistern, also Meister nicht aber zu den Zahlern machen :D

Neine Danke :D

Die Türkei hat einbfach keien Vorteile wenn sie in die Eu aufgenommen wird, nur extreme Nachteile. Vorallem wenn es den euro bekommen sollte.

Conny
28.12.2013, 01:34
Mach dir keine Sorgen die scheint auch ganz gut Ohne der Türkei zu zerbrechen :D

Eine Aufnahme der Türkei hätte eher die Folge, dass die EU langsamer Zerbricht als schneller. Am Ende wird man die Türken noch zu den Zahlmeistern, also Meister nicht aber zu den Zahlern machen :D

Neine Danke :D

Da boomt die Türkei mal wirtschaftlich ein paar Jahre, gesponsort und von Gnaden der Angelsachsen, und schon sieht sich der Törke als kommender "Zahlmeister". :D
Ihr seid wirklich urkomisch!

akainu2012
28.12.2013, 01:44
Hier eine aktuelles Video von Heute, wo Erdogan bei der Ankuft am Istanbuler Flughafen von den Volksmassen (die den Platz überfüllten) bejubelt empfangen worden ist, Massen die ungebrochen hinter ihm stehen, Massen die das Spiel und Gesetzbrüche, die Operation durchschauen (leider nur auf türkisch, aber die Türken können es soch ja anschauen, es sei den sie haben kein Nerven die Wahrheit zu vertragen, Erdogan hielt eine sehr gute Rede mit sehr gutem Inhalt, dass sich mal jeder Türke anhören sollte):

http://video.haberturk.com/haber/video/basbakan-erdogandan-istifa-edenlere-cok-sert-tepki/107587

Der Rückhalt in der Bevölkerung zu Erdogan ist ungebrochen, egal welche Operation, sei es Gezi, sei es diese jetzt oder viele anderen, sie können Erdogan mit ihrem schmutzigen Mitteln nicht beseitigen, evtl verswuchen sie es ja mit der Kennedy Methode, aber hoffentlich werden sie keinen Erfolg haben.

JWalker
28.12.2013, 13:31
mir ist es egal, ob die türkei mit oder ohne ihren Miniatur-Hitler untergeht. Hauptsache sie geht unter.

dsoldat
28.12.2013, 13:47
.....
ich, durkheim, sezo etc... hatten ja gesagt das erdogan vermutlich die generäle aus dem knast holen will.

jetzt hat sich vermutlich der generalstabschef necdet özel mit erdogan dem satanisten abgesprochen. einer von der akp hat ja gesagt dass das ein komplott gegen die armee war jetzt möchte er das der prozess neu verhandelt wird.

http://ensonhaber.com/ozel-tsk-personeli-haksiz-ceza-aldi-2013-12-28.html

dsoldat
28.12.2013, 13:48
mir ist es egal, ob die türkei mit oder ohne ihren Miniatur-Hitler untergeht. Hauptsache sie geht unter.
die türkei wird nicht untergehen darauf kannst du noch lange warten. die einzige was untergehen wird ist die akp

Nationalix
28.12.2013, 14:43
Es wird ja immer berichtet, dass hinter diesen ... äh ... Vorkommnissen der Herr Gülen stehen soll. Ich frage mich, wer ist das kleinere Übel? Erdogan oder Gülen?
So wie es aussieht, haben Gülens Anhänger den türkischen Staatsapparat weit durchsetzt. Was bedeutet das konkret? Sind diese Leute eine Gefahr für den kemalistischen Staat?
Und inwieweit könnte die TSK noch aufräumen, falls es notwendig wird und man sie lässt?

dsoldat
28.12.2013, 14:47
Es wird ja immer berichtet, dass hinter diesen ... äh ... Vorkommnissen der Herr Gülen stehen soll. Ich frage mich, wer ist das kleinere Übel? Erdogan oder Gülen?
So wie es aussieht, haben Gülens Anhänger den türkischen Staatsapparat weit durchsetzt. Was bedeutet das konkret? Sind diese Leute eine Gefahr für den kemalistischen Staat?
Und inwieweit könnte die TSK noch aufräumen, falls es notwendig wird und man sie lässt?
gülen ist weit gefährlicher als erdogan meiner meinung nach und er ist sehr gefählich für die türkei.

die tsk kann gülen nicht wegräumen auch erdogan nicht. der jetztige stabschef ist ein arschlecker von erdogan.
sollte jedoch das militär eingreifen muss er ja auch erdogan aus dem amt entheben und das wird nicht der fall sein. höchstwahrscheinlich wird der ergenekon prozess neu aufgerollt und die inhaftierten soldaten in wenigen tagen freigelassen und diese werden erdogan ganz sicher nicht helfen

Nationalix
28.12.2013, 15:05
gülen ist weit gefährlicher als erdogan meiner meinung nach und er ist sehr gefählich für die türkei.

die tsk kann gülen nicht wegräumen auch erdogan nicht. der jetztige stabschef ist ein arschlecker von erdogan.
sollte jedoch das militär eingreifen muss er ja auch erdogan aus dem amt entheben und das wird nicht der fall sein. höchstwahrscheinlich wird der ergenekon prozess neu aufgerollt und die inhaftierten soldaten in wenigen tagen freigelassen und diese werden erdogan ganz sicher nicht helfen

Gar nicht gut. Falls bei den nächsten Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht und die CHP nicht gewinnt, sehe ich die Türkei kemalistischer Prägung schon fast am Ende.

dsoldat
28.12.2013, 15:10
Gar nicht gut. Falls bei den nächsten Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht und die CHP nicht gewinnt, sehe ich die Türkei kemalistischer Prägung schon fast am Ende.
erdogans partei haben ca. 20 millionen gewählt und er hat durch die ganze scheisse was er gemacht mindestens ca. 10 millionen wähler verloren und ca. 5 millionen werden die chp wählen die restlichen 5 millionen die mhp wählen.

ich kann mit sicherheit sagen das es eine koalition mit der chp und mhp geben wird.

Nationalix
28.12.2013, 15:17
erdogans partei haben ca. 20 millionen gewählt und er hat durch die ganze scheisse was er gemacht mindestens ca. 10 millionen wähler verloren und ca. 5 millionen werden die chp wählen die restlichen 5 millionen die mhp wählen.

ich kann mit sicherheit sagen das es eine koalition mit der chp und mhp geben wird.

Hoffen wir es. Im Grunde könnte es mir egal, was in der Türkei vor sich geht. Das Problem ist nur, dass die türkische Politik auch große Auswirkungen auf die BRD hat. Der Grund sind die vielen Türken, die hier leben.

Shahirrim
28.12.2013, 17:19
ich, durkheim, sezo etc... hatten ja gesagt das erdogan vermutlich die generäle aus dem knast holen will.

jetzt hat sich vermutlich der generalstabschef necdet özel mit erdogan dem satanisten abgesprochen. einer von der akp hat ja gesagt dass das ein komplott gegen die armee war jetzt möchte er das der prozess neu verhandelt wird.

http://ensonhaber.com/ozel-tsk-personeli-haksiz-ceza-aldi-2013-12-28.html

Und was bedeutet das?

Eher gut oder schlecht?

dsoldat
28.12.2013, 17:31
Und was bedeutet das?

Eher gut oder schlecht?
das bedeutet er steckt knietief in der scheisse die soldaten werden ihm nicht helfen.

es ist gut und schlecht

dsoldat
28.12.2013, 21:46
akp und fetullah gülen anhänger haben sich in einer moschee beim freitagsgebet in der stadt konya geprügelt. der imam sagte ein muslem darf keinen anderen muslem verfluchen daraufhin haben sie sich geprügelt

http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/imam-konustu-cami-karisti-h20114.html

Erik der Rote
28.12.2013, 22:09
akp und fetullah gülen anhänger haben sich in einer moschee beim freitagsgebet in der stadt konya geprügelt. der imam sagte ein muslem darf keinen anderen muslem verfluchen daraufhin haben sie sich geprügelt

http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/imam-konustu-cami-karisti-h20114.html

Zumindest hat es Erdogan geschafft das die Türkei am Rande eines Bürgerkreiges steht !!!

wahrscheinlich ist Erdowahn seine Marionettentätigkeit für USrael zu Kopf gestiegen und er hat wirklich seinen eigenen KAlifenquatsch geglaubt ! wenn es zu brenzlig wird, wird er sich ins Ausland absetzen, das scheint wohl offensichtlich zu sein !!!

Ali Ria Ashley
28.12.2013, 23:25
Jetzt wo sich langsam aber sicher herausstellt, dass die AKP bis ins Mark korrupt ist stellt sich Erdolf als kleinen Schreihals dar, der allen die Schuld gibt, nur nicht seinen eigenen, mit einer gehörigen Portion krimineller Energie ausgestatteten, Leuten. Nein, es war ,wie üblich, der Westen.

So gerne ich gesehen hätte, dass gerade die Europäer dieser Türkei nahelegen erstmal die Hausaufgaben zu machen bevor man großkotzig fordert so unwahrscheinlich ist es das es tatsächlich passiert, angesichts der Pfeifen, die in Straßburg, Brüssel oder auch in Berlin sitzen. Von dem Totalversager in Washington mal ganz abgesehen.

In der Welt liest man: Die Flammen lodern immer höher im politischen Inferno der atemberaubenden Korruptionsvorwürfe gegen die türkische Regierung. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte am Samstag erneut, die Vorwürfe unter anderem gegen einige seiner wichtigsten Minister seien eine internationale Verschwörung gegen ihn – und drohte, die türkischen Botschafter aus jenen Ländern abzuziehen, die Teil des "Komplotts" seien. Außerdem stellte er in Aussicht, die Botschafter dieser Länder auszuweisen.

Zum Artikel (http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html).

Offensichtlich ist es in gewissen türkischen Kreisen Brauch die Jüngeren die Drecksarbeit machen zu lassen, schließlich befanden sich bis zu Söhne von Ministern in Haft. Die alten Herren waren offenbar schlau genug, die Fäden, die sie gezogen haben rechtzeitig zu kappen. Dafür gibt es von Papi bestimmt eine goldene Uhr, wenn man einfährt, wie einst für Hatuns Bruder.

:gp:

Ali Ria Ashley
28.12.2013, 23:29

Entschuldige bitte, aber die EU ist die Türkei :)

dsoldat
29.12.2013, 11:24
Zumindest hat es Erdogan geschafft das die Türkei am Rande eines Bürgerkreiges steht !!!

wahrscheinlich ist Erdowahn seine Marionettentätigkeit für USrael zu Kopf gestiegen und er hat wirklich seinen eigenen KAlifenquatsch geglaubt ! wenn es zu brenzlig wird, wird er sich ins Ausland absetzen, das scheint wohl offensichtlich zu sein !!!
wenn der jetztige generalstabschef die lage nicht ausnutzt um seine waffenbrüder zu retten die er verkauft hat hat er nicht mehr alle tassen im schrank denn vom staatspräsidenten hört man kaum was.

Para ou rien
29.12.2013, 16:02

Nette Fantasiezahlen.

Die Türkei wird letztendlich genauso scheitern, wie alle anderen islamischen Länder auch. Im Orient scheint man einfach nicht fähig zu sein, Politik über den Tellerrand hinaus zu machen und sich an die einfachsten politischen Spielregeln zu halten. Die türkische Gesellschaft radikalisiert und fraktioniert zunehmend und für jeden sichtbar. Auch der bisherige Zuwachs an Wirtschaftskraft und Wohlstand kann darüber nicht hinwegtäuschen, geschweigedenn die Entwicklung in zivilisierte Bahnen lenken.

Papa
29.12.2013, 21:14
Der Korruptionsskandal in der Türkei – steckt auch Bilal, der Sohn von Premier Recep Tayyip Erdogan (59), mit drin?

Das legen Berichte der "Frankfurter Rundschau" und türkischer Medien nahe. Demnach soll der 32-Jährige öffentlichen Grundbesitz im Marktwert von einer Milliarde Dollar für weniger als die Hälfte bekommen haben. Dafür sollen drei Millionen Dollar Schmiergeld geflossen sein. Der Bauunternehmer habe den Kauf als Vorstand der Bildungsstiftung Turgev getätigt, dem auch seine Schwester Esra (30) angehört.

Eine Vorladung der Istanbuler Staatsanwaltschaft am Donnerstag habe Bilal ignoriert. Wenn er sich bis 2. Januar nicht stellt, drohe ihm die Festnahme. Sein Vater gibt sich derweil weiterhin als Opfer einer Verschwörung von Anhängern seines früheren Verbündeten im religiös-konservativen Lager, Fethullah Gülen, und ausländischen Kräften.

Das treibt viele Türken und Türkischstämmige auf die Palme – auch in Deutschland.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/auch-erdogans-sohn-im-visier-der-ermittler-article1782348.html

Nun steht auch das Vermögen der Erdogans im Mittelpunkt. Denn die Familie des Premiers, der aus ärmsten Verhältnissen stammt, ist steinreich. So reich, dass ein paar Fragen auf der Hand liegen: Wie kommt Sohn Bilal gemeinsam mit seinem Onkel Mustafa Erdogan an eine Reederei und ein Bauunternehmen? Wie kommt Sohn Burak an sechs Containerschiffe?

Als der Staatsanwalt Muammer Akkas nun begann, diese Fragen zu stellen, wurde er gestoppt: Polizisten weigerten sich, Bilal Erdogan ins Präsidium zu bringen, Finanzbeamte warnten schnell noch die Erdogans, Akkas selbst bekam Anrufe von ganz oben. Und trat daraufhin unter lautem Protest zurück: „Die Justiz wurde ganz offen unter Druck gesetzt“, so der Staatsanwalt in einer Erklärung.

http://www.express.de/politik-wirtschaft/aufstaende-in-der-tuerkei--wut-auf-erdogans-steinreiche-familie,2184,25745710.html

Halten wir mal fest, ein Grundstück das dem türkischen Volk gehört und eine Milliarde Marktwert besitzt, geht für die hälfte an Erdogans Kinder, dem türkischen Volk werden allein in diesem Fall 500 Millionen aus der Tasche gezogen und der Familie von Erdogan zugeführt. Allein Burak soll 6 Containerschiffe besitzen, wie kam er und die Familie Erdogan zu diesem Vermögen?

Wenn allen ernstes trotzdem noch Akpler ankommen und die noch in Schutz nehmen, dann zeigt das die einfälltigkeit dieser Leute. Welcher Ministerpräsident hat in der Türkei jemals so schamlos seine eigene Familie bereichert? Dann noch auf den Rechtsstaat geschissen und diesen vor der Weltöffntlichkeit dermassen gebeugt, die Justiz zu vereiteln versucht und das alles um seine eigenen zu schützen. Die Türkische Währung geht auf Talfahrt, an der Börse werden Milliarden verluste verzeichnet und jemand der allen ernstes ständig meinte das ihm das wohl der Türkei mehr im Herzen liegt wie seine eigene Partei, geht da über leichen und scheisst auf das wohlergehen des Landes, ja er macht uns vor der ganzen Welt lächerlich und wirft die Türkei diesen Leuten noch zum frass vor...

Dann werden uns hier noch Videos aus der Istanbuler Rede gepostet wo sich Erdogan darüber beschwert, das die Akte öffentlich wurde, was wäre denn passiert wenn dies nicht geschehen wäre... man kann Muammer Akkas nur für seine weitsicht danken, auch wenn einige Hunde in der Justiz die zweite Durchsuchungswelle ganz unrechtssstaatlich vereiteln konnte, man tut eben alles was man kann um zu vertuschen und die Justiz für die AKP zu beugen. Nur die Zukunft wird nicht diesen Menschen gehören, die Türken wissen wie man mit Verbrechern umzugehen hat.

dsoldat
30.12.2013, 00:49
Nette Fantasiezahlen.

Die Türkei wird letztendlich genauso scheitern, wie alle anderen islamischen Länder auch. Im Orient scheint man einfach nicht fähig zu sein, Politik über den Tellerrand hinaus zu machen und sich an die einfachsten politischen Spielregeln zu halten. Die türkische Gesellschaft radikalisiert und fraktioniert zunehmend und für jeden sichtbar. Auch der bisherige Zuwachs an Wirtschaftskraft und Wohlstand kann darüber nicht hinwegtäuschen, geschweigedenn die Entwicklung in zivilisierte Bahnen lenken.
was fakt ist ist fakt! und wovon träumst du nachts?! seit erdogan haben sich die auslandschulden der türkei verzehnfacht! und die türkei kann man nicht mit den anderen ländern im orient vergleichen die türkei ist in einer ganz anderen liga!

akainu2012
30.12.2013, 06:44
was fakt ist ist fakt! und wovon träumst du nachts?! seit erdogan haben sich die auslandschulden der türkei verzehnfacht! und die türkei kann man nicht mit den anderen ländern im orient vergleichen die türkei ist in einer ganz anderen liga!

Bildungsdefizit ? etwas Bildung würde dir gut tuen, wenn man Schulden betrachtet sollte man auch immer gleichzeitig die Einnahmen betrachten, unzwar im Falle der Türkei die gestiegenen Einnahmen des Staates. SO ist seit Antritt Erdogans die Staatsschuldenquote der Türkei ständig und stetitg massiv zurück gegangen unzwar von einer Staatsschuldenquote im Jahre 2003 von 67,5% auf 35,5% im Jahre 2013.

Zum Vergleich für 2013:

Griechenland hat z.b. eine Staatsschuldenquote im Jahr 2013 von 329%
Deutschland: 82%
EU Durchschnitt: 90,6%
Frankreich: 90,2%
Italien: 127,0%

Etwas Bildung in Wirtschaft würde dir gut tun. zu Erinnerung nochmal: Türkei: 35,5% im Jahre 2013. Außerdem hat Erdogan nicht nur die Staatsschuldenquote massiv gesenkt, sondern die Türkei sich auch Umabhängig von IWF gemacht die Zinsen von Astronmischen Hörhen auf ein gesundes Maß gesenkt und massive Investitionen getätigt, die wiederum in Zukunft mehr Einnahmen bringen werden. Aber ich stopp mal an dieser Stelle, weil es nicht so viel Sinn macht mit jemanden darüber zu sprechen der Ideologisch verblendet ist und vorallem an Bildungsdefizit leidet und somit nicht die Vorrausetzungen hat das geschrieben zu kapieren. Wie gesagt Bildung ist heutzitage Kostenlos, kannst dich also bilden lassen.

(Aber wozu Bildung wenn man einfach mit Gewalt Putschen kann und Molotof schmeisen kann oder ? Bist ja so ein Glüehnder Anhänger dieser Elemente und Mord wünschst du dir auch noch... traurig..)

Und Inder Tat kann ich meine Vorredner nur Zustimmen, darunter nette Phantasiezahlen. Aber du darfst ja gerne weiter Phantasieren.. das ist ok. Ich hoffe, dass diesmal die AKP die 50% Marke knacken wird. Schauen wir mal.

Papa
30.12.2013, 12:14
Rund 70 Prozent des türkischen Wirtschaftswachstums basiert auf Inlandskonsum. Gleichzeitig weist das Land aber ein beständiges Leistungsbilanzdefizit auf und ist damit abhängig von ausländischen Kapitalzuflüssen. Allein in 2013 wird mit einem Defizit von 7,1 Prozent gerechnet, in 2012 waren es noch 6,1 Prozent.
Wirtschaftswachstum deutlich schwächer als gedacht

Bleibt der Kapitalzustrom aus, kann der Konsum nicht fortgesetzt werden. Dieser Effekt ist bereits messbar: das Wirtschaftswachstum musste von prognostizierten vier Prozent auf 2,2 Prozent dieses Jahr revidiert werden.

Investoren fangen an, Kapital aus der Türkei abzuziehen. So flossen seit Ende Mai 2013 rund 4,2 Milliarden Dollar aus dem Land. Auch der Aktienmarkt antizipiert eine negative Entwicklung. Der ISE 100 gab in 2013 um rund 30 Prozent nach und gleichzeitig stiegen die Zehn-jährigen Anleiherenditen auf über zehn Prozent. Last but not least lässt sich die negative Entwicklung der türkischen Wirtschaft auch an der Landeswährung ablesen. Die Türkische Lira verlor zum Euro seit Mai 2013 über 20 Prozent . Alles in allem deutliche Anzeichen einer ausgeprägten Kapitalflucht.

Erschwerend kommt hinzu, dass die türkischen Banken den ausländischen Kapitalzufluss der letzten Jahre aufgesogen und ihn als Kredite dem Unternehmens- und Privatsektor zur Verfügung gestellt haben. Die Banken dürften Schwierigkeiten bekommen, diese ausländischen Kredite – viele nicht währungsgesichert – zu bedienen, denn die Türkische Lira verfällt zusehends, während der Verschuldungsgrad stetig steigt. Allein die Unternehmensschulden sind mittlerweile auf 54 Prozent des türkischen Bruttoinlandsprodukts in 2012 angeschwollen.

Im Privatsektor sieht es nicht besser aus. Dazu nur einige Fakten: Private Hausbaukredite haben sich in den letzten Jahren annähernd verhundertfacht und haben zu einem Immobilienboom beigetragen, der stark an die US-Hauspreisblase erinnert. Eine Bevölkerung von 75,6 Millionen besitzt 56,7 Millionen Kreditkarten, mit denen sie in den letzten drei Jahren rund 40 Milliarden US-Dollar Schulden aufgebaut hat. Knapp sechs Prozent dieser Kredite werden bereits nicht mehr bedient und 42 Prozent der Konsumentenkredite werden von Menschen getragen, die weniger als 700 Euro im Monat verdienen.

http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/rohmann/der-boom-am-bosporus-ist-vorbei-der-tuerkei-droht-der-wirtschaftscrash_id_3509801.html

Das Handelsbilanzdefizit der Türkei stieg im September um 10,7% im Jahresvergleich auf 6,0 Mrd. US-Dollar, als das Wachstum der Importe das der Exporte übertraf, so die Experten von Franklin Templeton.Im September sei das Leistungsbilanzdefizit um 23,5% im Jahresvergleich auf 3,3 Mrd. US-Dollar gestiegen, in erster Linie wegen einer Abwärtskorrektur der Tourismuseinnahmen und der gestiegenen Goldimporte. Im Vergleich dazu habe das Defizit im August bei 2,4 Mrd. US-Dollar gelegen. Damit belaufe sich das Defizit der ersten neun Monate von 2013 auf 49,0 Mrd. US-Dollar und übersteige die im gleichen Zeitraum des Vorjahres aufgezeichneten 38,4 Mrd. US-Dollar um 10,6 Mrd. US-Dollar. Die Regierung sage für 2013 ein Defizit von 58,8 Mrd. US-Dollar voraus, was 7,1% des BIP entspreche. Darüber hinaus prognostiziere sie ein Defizit von 55,5 Mrd. US-Dollar bzw. 6,4% des BIP für 2014.

http://www.fondscheck.de/analysen/Artikel-Tuerkei_Handelsbilanzdefizit_auf_6_0_Mrd_USD_gesti egen-5417926

Augenwischerei sollte man lassen, wenn einem die "Heimat" mit ihrer "Bevölkerung" und nicht eine "Partei" wie die AKP am Herzen liegt...

JensVandeBeek
30.12.2013, 12:30

Koalitionsregierungen in der Türkei haben bisher nichts viel gebracht. Ernsthafte Fortschritte (politisch und wirtschaftlich) kamen erst mit Erdogan. Ist er der Beste? Mit Sicherheit nicht, aber er war damals "der Beste" unter der Schlechten. AKP ist nicht nur wegen seine Stärke an die Regierung gekommen sondern auch wegen Schwäche der andere Parteien, ganz vorne die CHP. Leider hat der Erdogan sich von seiner Partei und Anhängern blenden lassen und hat gedacht er kann weitermachen wie bisher. Seine Gegner sowohl in der Türkei auch außerhalb haben ihn bis bestimmte Punkt gehen lassen. Jetzt ist wahrscheinlich die Zeit gekommen ihn ernsthaft zu warnen. Dafür hat er selbst die Munition geliefert und angenommen untastbar zu sein. Soll Erdogan jetzt weg? Besser wäre es, aber was dann?, das ist jetzt die wichtigste Frage. Wer seinen Kopf fordert soll auch sagen wer danach kommen und die Türkei weiter führen soll.

Papa
30.12.2013, 12:39
Koalitionsregierungen in der Türkei haben bisher nichts viel gebracht. Ernsthafte Fortschritte (politisch und wirtschaftlich) kamen erst mit Erdogan. Ist er der Beste? Mit Sicherheit nicht, aber er war damals "der Beste" unter der Schlechten. AKP ist nicht nur wegen seine Stärke an die Regierung gekommen sondern auch wegen Schwäche der andere Parteien, ganz vorne die CHP. Leider hat der Erdogan sich von seiner Partei und Anhängern blenden lassen und hat gedacht er kann weitermachen wie bisher. Seine Gegner sowohl in der Türkei auch außerhalb haben ihn bis bestimmte Punkt gehen lassen. Jetzt ist wahrscheinlich die Zeit gekommen ihn ernsthaft zu warnen. Dafür hat er selbst die Munition geliefert und angenommen untastbar zu sein. Soll Erdogan jetzt weg? Besser wäre es, aber was dann?, das ist jetzt die wichtigste Frage. Wer seinen Kopf fordert soll auch sagen wer danach kommen und die Türkei weiter führen soll.

Kilicdaroglu ist wie ein schmieriger Wiesel, diesem Typen kann man nicht mal bei seinen Reden zuhören, der Bahceli ist auch kein Typ für diesen Posten, wir haben da wohl das gleiche Problem wie viele Länder die keine wirklichen Alternativen haben. Trotzdem kein Grund an Leuten festzuhalten die ihre Ämter auch dafür nutzen ihre Familie zu bereichern, während die meißten der Bevölkerung bald zusehen können, wie sie die Scherben des ganzen zusammenkehren dürfen. Das sind immerhin Amtsträger die genau wussten, dass das Ausland nur auf die Gelegenheit wartet, den Aufstieg der Türkei zu behindern, denen dann noch Steilvorlagen zu liefern ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Die Türkei hat da leider sehr viele Probleme, wir müssen zusehen das Korruption eingedämmt wird und Religiöse Sekten und Spinner aus den Staatsämtern gehalten werden, wenn jetzt Gülenisten ihre positionen nutzen um Erdogan anzugreifen, dann stellt sich die Frage wie diese den türkischen Staat und die Justiz unterwandern konnten, eine Zeitlang war man bester Freund im kampf gegen das Militär... Atatürk zog nicht ohne Grund eine klare Trennung von Staat und Religion, jetzt liegt es an der Bevölkerung sich dieser Geschwüre zu entledigen.

tosh
30.12.2013, 13:30
http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html

Erdogan droht mit Abbruch der Beziehungen zum Westen.Da ist richtig Zirkus angesagt in good old Turkiye..Wie kommt ihr da wieder raus?
Diese Beziehungen bestehen hauptsächlich in der Militärbasis der USA mit zig Atomwaffen,
da beendet klein Erdogan überhaupt nichts!

tosh
30.12.2013, 13:52
Die jüdischamerikanische Finanzmafia hat bereits das Urteil über Erdogan gefällt.
Er wird das Schicksal von Mursi erleiden.
Die Herrschaften haben es sich bereits anders überlegt.......der Islam muß weg.
Das ist differenziert zu betrachten, in Syrien werden die Islamisten weiter unterstützt.
Ausschlaggebend ist, wer bedroht IsraHell am meisten.

tosh
30.12.2013, 14:00
quelle ist in türkisch
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25446755.asp
der innenminister muammer güler der zurück getretten ist hat zugegeben das sie die wasserwerfer bei den gezi-protesten mit tränengas gefüllt haben
Ups, da kann ja die deutsche Polizei noch etwas von den Türken lernen! :D

Ali Ria Ashley
30.12.2013, 14:02
Ups, da kann ja die deutsche Polizei noch etwas von den Türken lernen! :D

Das vorgehen der türkischen Polizei war korrekt... wir lassen und nicht auf der Nase herumtanzen. Weder von Rechts Chaoten noch von Linken und auch nicht von Sektierern...

Ali Ria Ashley
30.12.2013, 14:05
Rund 70 Prozent des türkischen Wirtschaftswachstums basiert auf Inlandskonsum. Gleichzeitig weist das Land aber ein beständiges Leistungsbilanzdefizit auf und ist damit abhängig von ausländischen Kapitalzuflüssen. Allein in 2013 wird mit einem Defizit von 7,1 Prozent gerechnet, in 2012 waren es noch 6,1 Prozent.
Wirtschaftswachstum deutlich schwächer als gedacht

Bleibt der Kapitalzustrom aus, kann der Konsum nicht fortgesetzt werden. Dieser Effekt ist bereits messbar: das Wirtschaftswachstum musste von prognostizierten vier Prozent auf 2,2 Prozent dieses Jahr revidiert werden.

Investoren fangen an, Kapital aus der Türkei abzuziehen. So flossen seit Ende Mai 2013 rund 4,2 Milliarden Dollar aus dem Land. Auch der Aktienmarkt antizipiert eine negative Entwicklung. Der ISE 100 gab in 2013 um rund 30 Prozent nach und gleichzeitig stiegen die Zehn-jährigen Anleiherenditen auf über zehn Prozent. Last but not least lässt sich die negative Entwicklung der türkischen Wirtschaft auch an der Landeswährung ablesen. Die Türkische Lira verlor zum Euro seit Mai 2013 über 20 Prozent . Alles in allem deutliche Anzeichen einer ausgeprägten Kapitalflucht.

Erschwerend kommt hinzu, dass die türkischen Banken den ausländischen Kapitalzufluss der letzten Jahre aufgesogen und ihn als Kredite dem Unternehmens- und Privatsektor zur Verfügung gestellt haben. Die Banken dürften Schwierigkeiten bekommen, diese ausländischen Kredite – viele nicht währungsgesichert – zu bedienen, denn die Türkische Lira verfällt zusehends, während der Verschuldungsgrad stetig steigt. Allein die Unternehmensschulden sind mittlerweile auf 54 Prozent des türkischen Bruttoinlandsprodukts in 2012 angeschwollen.

Im Privatsektor sieht es nicht besser aus. Dazu nur einige Fakten: Private Hausbaukredite haben sich in den letzten Jahren annähernd verhundertfacht und haben zu einem Immobilienboom beigetragen, der stark an die US-Hauspreisblase erinnert. Eine Bevölkerung von 75,6 Millionen besitzt 56,7 Millionen Kreditkarten, mit denen sie in den letzten drei Jahren rund 40 Milliarden US-Dollar Schulden aufgebaut hat. Knapp sechs Prozent dieser Kredite werden bereits nicht mehr bedient und 42 Prozent der Konsumentenkredite werden von Menschen getragen, die weniger als 700 Euro im Monat verdienen.

http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/rohmann/der-boom-am-bosporus-ist-vorbei-der-tuerkei-droht-der-wirtschaftscrash_id_3509801.html

Das Handelsbilanzdefizit der Türkei stieg im September um 10,7% im Jahresvergleich auf 6,0 Mrd. US-Dollar, als das Wachstum der Importe das der Exporte übertraf, so die Experten von Franklin Templeton.Im September sei das Leistungsbilanzdefizit um 23,5% im Jahresvergleich auf 3,3 Mrd. US-Dollar gestiegen, in erster Linie wegen einer Abwärtskorrektur der Tourismuseinnahmen und der gestiegenen Goldimporte. Im Vergleich dazu habe das Defizit im August bei 2,4 Mrd. US-Dollar gelegen. Damit belaufe sich das Defizit der ersten neun Monate von 2013 auf 49,0 Mrd. US-Dollar und übersteige die im gleichen Zeitraum des Vorjahres aufgezeichneten 38,4 Mrd. US-Dollar um 10,6 Mrd. US-Dollar. Die Regierung sage für 2013 ein Defizit von 58,8 Mrd. US-Dollar voraus, was 7,1% des BIP entspreche. Darüber hinaus prognostiziere sie ein Defizit von 55,5 Mrd. US-Dollar bzw. 6,4% des BIP für 2014.

http://www.fondscheck.de/analysen/Artikel-Tuerkei_Handelsbilanzdefizit_auf_6_0_Mrd_USD_gesti egen-5417926

Augenwischerei sollte man lassen, wenn einem die "Heimat" mit ihrer "Bevölkerung" und nicht eine "Partei" wie die AKP am Herzen liegt...

vielen Dank... das war sehr informativ. Dennoch bin ich guter Dinge und sehr hoffnungsvoll was die Türkei und auch die Deutsch Türkische zusammenarbeit in allen Richtungen betrifft und hoffe, dass sich weder die Türken noch die deutschen von einer Handvoll Chaoten beeinflussen lassen.

dsoldat
30.12.2013, 14:30
Das vorgehen der türkischen Polizei war korrekt... wir lassen und nicht auf der Nase herumtanzen. Weder von Rechts Chaoten noch von Linken und auch nicht von Sektierern...
ali das vorgehen der "türkischen" polizei war ganz und gar nicht korrekt. die aufstände waren nicht wegen einem baum die polizei gewalt gegen friedliebende menschen hat den wasserkocher zum explodieren gebracht.

hier mal die gründe
-türkische außenpolitik
-pkk verhandlungen
-reyhanli anschlag
-pkk demos werden nicht aufgelöst türkische aber schon

das waren die hauptgründe. außerdem braucht man in der türkei für demonstrationen keine erlaubnis.

dsoldat
30.12.2013, 14:35

Kilicdaroglu ist wie ein schmieriger Wiesel, diesem Typen kann man nicht mal bei seinen Reden zuhören, der Bahceli ist auch kein Typ für diesen Posten, wir haben da wohl das gleiche Problem wie viele Länder die keine wirklichen Alternativen haben. Trotzdem kein Grund an Leuten festzuhalten die ihre Ämter auch dafür nutzen ihre Familie zu bereichern, während die meißten der Bevölkerung bald zusehen können, wie sie die Scherben des ganzen zusammenkehren dürfen. Das sind immerhin Amtsträger die genau wussten, dass das Ausland nur auf die Gelegenheit wartet, den Aufstieg der Türkei zu behindern, denen dann noch Steilvorlagen zu liefern ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Die Türkei hat da leider sehr viele Probleme, wir müssen zusehen das Korruption eingedämmt wird und Religiöse Sekten und Spinner aus den Staatsämtern gehalten werden, wenn jetzt Gülenisten ihre positionen nutzen um Erdogan anzugreifen, dann stellt sich die Frage wie diese den türkischen Staat und die Justiz unterwandern konnten, eine Zeitlang war man bester Freund im kampf gegen das Militär... Atatürk zog nicht ohne Grund eine klare Trennung von Staat und Religion, jetzt liegt es an der Bevölkerung sich dieser Geschwüre zu entledigen.
@jens man lernt aus fehlern und ich bin mir ziemlich sicher das chp und mhp aus den fehlern gelernt haben. erdogan muss weg und dann können wir weiter schauen.

kemal kilicdaroglu wird höchstwahrscheinlich sein posten an sarigül abgeben http://www.hurriyet.com.tr/dunya/25405102.asp

tosh
30.12.2013, 14:46
Das Entscheidende ist, dass es mit der AKP und Erdowahn immer mehr bergab geht.

Das wird eine tolle Sylvesterparty hier in Istanbul! Wir haben einen Grund zum Feiern :drinks:
Für den Krieg in Syrien ist entscheidend:

Wie wird sich eine Neue Regierung (ohne Erdowahn und AKP) gegenüber Assad bzw. Syrien verhalten?

tosh
30.12.2013, 14:47
erdogan kann ja asyl beim gaza-streifen anmelden oder im nordirak. Wo anders ist er unerwünscht, selbst in seiner heimat goergien will ihn keiner haben.

Mir fällt wirklich kein land ein, das erdowahn aufnehmen und ihm asyl gewähren würde.
Saudi Arabien, Katar?!

elas
30.12.2013, 14:59
Das ist differenziert zu betrachten, in Syrien werden die Islamisten weiter unterstützt.
Ausschlaggebend ist, wer bedroht IsraHell am meisten.

Das wurde inzwischen anders entschieden: Assad bleibt!

Mr.Smith
30.12.2013, 14:59
... Dennoch bin ich guter Dinge und sehr hoffnungsvoll was die Türkei und auch die Deutsch Türkische zusammenarbeit in allen Richtungen betrifft ...

Vor allem da diese "Zusammenarbeit" hauptsächlich darin besteht, daß Deutschand hordenweise türkische Kriminelle und Asoziale aufnimmt.

tosh
30.12.2013, 15:00
Ihr solltet diesen Mann und seinen Einfluss loszuwerden. Ansonsten sehe ich einen Bürgerkrieg in der Türkei. Dieser könnte fatale Auswirkungen auch in Deutschland und anderen Ländern haben.
Was juckt es uns, wenn hinten fern in der Türkei die Türken aufeinander schlagen?

tosh
30.12.2013, 15:12
Nicht jeder Gegner von Erdogan sollte unterstützt werden. Sein neuer Gegner Fethullah Gülen schon gar nicht. Erdogan wollte seine Schulen schließen. Das finde ich richtig und das sollte auch in Deutschland angeordnet werden. Die Schließung seiner Schulen würde für ihn Umsatzeinbußen und Einfluss-Minderung bedeuten.

Die Bewegung rühmt sich ja auf ihrer Internetseite, dass selbst offizielle Stellen und Behörden der BRD keine Berührungsängste mit der Gülensekte haben. Gegner der Gülen-Sekte werden als unseriös diffamiert

http://fgulen.com/de/presseraum/nachrichten/35974-hizmet-netzwerk-ladt-die-linke-zum-dialog-ein

"Deutschland
In Deutschland – so der Islamwissenschaftler (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamwissenschaft) Bekim Agai [51] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-51) von der Universität Bonn (http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinische_Friedrich-Wilhelms-Universit%C3%A4t_Bonn) – ist die Bewegung mit Nachhilfe (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhilfe)zentren „in nahezu jeder größeren Stadt aktiv und bemüht sich, private Schulen zu eröffnen, ohne dabei eine offizielle Zentrale zu besitzen, was jedoch nicht bedeutet, dass die Aktivitäten im Netzwerk nicht koordiniert werden“. In Köln (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln) wird das Privatgymnasium Dialog (http://de.wikipedia.org/wiki/Privatgymnasium_Dialog) mit Gülen in Verbindung gebracht.[52] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-52) In Berlin (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin) betreibt das TÜDESB Bildungsinstitut Berlin-Brandenburg e.V. mehrere Schulen. Auch TÜDESB gilt als Teil der Gülen-Bewegung.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-Spiegel32.2F12-2)[53] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-53)

Rainer Hermann von der FAZ nannte Fethullah Gülen noch 2004 „Stimme der Vernunft“.[54] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-54) 2010 stellte die FAZ die „ethnische Nische“, die die türkischen Gülen-Schulen bieten, kritisch dar.[55] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-55) Der Islamwissenschaftler Ralph Ghadban (http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Ghadban) hält die Bewegung für gefährlich, weil sie „unfassbar“ sei: „Unter dem pseudo-modernistischen Lack steckt eine islamistische Auffassung“.[56] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-56) Die Sozialwissenschaftlerin und Islamkritikerin (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamkritiker) Necla Kelek (http://de.wikipedia.org/wiki/Necla_Kelek) kritisierte, dass Gülen ein weltweites Netz muslimischer Intelligenz heranbilde, das einen machtbewussten islamischen Chauvinismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Chauvinismus) fördere. Sie schrieb dazu: „Nach außen hin vertritt er (Gülen) eine Art Islam light, nach innen propagiert er einen machtbewussten islamischen Chauvinismus.“ Sie nennt seine Bewegung daher eine „Sekte mit Konzernstruktur“.[24] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-Kelek-24)
Die Menschenrechtsaktivistin Serap Çileli (http://de.wikipedia.org/wiki/Serap_%C3%87ileli) vertritt die Meinung, die Gülen-Bewegung sei eine Glaubensgemeinschaft mit missionarischen Absichten. Gleichgültigkeit und Unwissenheit der Deutschen über die Gülen-Bewegung würden zu fatalen Folgen führen.[57] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-57)
Fethullah Gülen ist in Deutschland Ehrenvorsitzender des in Berlin ansässigen Forums für Interkulturellen Dialog.[58] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#cite_note-58)
2012 stellte die Bundestagsfraktion der Partei Die Linke (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke) eine Kleine Anfrage (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Anfrage). Sie fragte darin die Bundesregierung, ob die Gülen-Bewegung vom Bundesamt für Verfassungsschutz (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz) überwacht wird. Die Bundesregierung verneinte dies" wiki

Der gießt seine islamistische Gülle auch über Deutschland aus - schlaf Michel schlaf!

dsoldat
30.12.2013, 15:13
Vor allem da diese "Zusammenarbeit" hauptsächlich darin besteht, daß Deutschand hordenweise türkische Kriminelle und Asoziale aufnimmt.

du meinst eher krdische, bulgarische und rumänische zigeuner die werden euch ab dem 1 januar bereichern besondersn die bulgarischen und rumänischen ziguener

dsoldat
30.12.2013, 15:14
Für den Krieg in Syrien ist entscheidend:

Wie wird sich eine Neue Regierung (ohne Erdowahn und AKP) gegenüber Assad bzw. Syrien verhalten?
freundlich

Mr.Smith
30.12.2013, 15:16
du meinst eher krdische, bulgarische und rumänische zigeuner die werden euch ab dem 1 januar bereichern besondersn die bulgarischen und rumänischen ziguener

Das wird das nächste Problem. Aktuell sind rund 40% der Insassen in unseren Gefängnissen türkischer Herkunft. Und der meiste kriminelle Türkendreck sitzt noch nicht einmal im Knast sondern darf frei herum laufen.

dsoldat
30.12.2013, 15:18
Das wird das nächste Problem. Aktuell sind rund 40% der Insassen in unseren Gefängnissen türkischer Herkunft. Und der meiste kriminelle Türkendreck sitzt noch nicht einmal im Knast sondern darf frei herum laufen.
das sind keine türken die haben die türkische staatsbürgerschaft nicht jeder der die türkische staatsbürgerschaft hat ist türke die meisten sind krden. wer sind die restliche 60% in den gefängnissen?

tosh
30.12.2013, 15:23
erdogan ist kein muslem!
Er muselt sogar gewaltig:

"Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatssicherheitsgericht_%28T%C3%BCrkei%29) Diyarbakır (http://de.wikipedia.org/wiki/Diyarbak%C4%B1r) wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolien) Stadt Siirt (http://de.wikipedia.org/wiki/Siirt), in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp (http://de.wikipedia.org/wiki/Ziya_G%C3%B6kalp) zugeschrieben wurde, zitiert hatte:
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

– Recep Tayyip Erdoğan[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-da-welt.de-22102004-9)[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-10)

Am 24. Juli 1999 wurde Erdoğan aus der Haft entlassen. Manche Beobachter sind der Ansicht, er habe sich seinerzeit von seinem politischen Ziehvater Erbakan gelöst.[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-11) Kritiker werfen Erdoğan und seiner AKP dagegen vor,
sie wollten die „Herrschaft des Islam“ in der Türkei durchsetzen.[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-12) wiki

dsoldat
30.12.2013, 15:25
Er muselt sogar gewaltig:

"Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatssicherheitsgericht_%28T%C3%BCrkei%29) Diyarbakır (http://de.wikipedia.org/wiki/Diyarbak%C4%B1r) wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolien) Stadt Siirt (http://de.wikipedia.org/wiki/Siirt), in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp (http://de.wikipedia.org/wiki/Ziya_G%C3%B6kalp) zugeschrieben wurde, zitiert hatte:
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

– Recep Tayyip Erdoğan[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-da-welt.de-22102004-9)[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-10)

Am 24. Juli 1999 wurde Erdoğan aus der Haft entlassen. Manche Beobachter sind der Ansicht, er habe sich seinerzeit von seinem politischen Ziehvater Erbakan gelöst.[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-11) Kritiker werfen Erdoğan und seiner AKP dagegen vor,
sie wollten die „Herrschaft des Islam“ in der Türkei durchsetzen.[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-12) wiki

er muselt zwar gewaltig das tun jedoch alle us-vasallen im nahen osten.

erdogan ist mütterlicher seits georgier mit jüdischem glaubens

tosh
30.12.2013, 15:27
Hauptsache kommen keine stinkte Iraner in die EU, das ist wichtiger.:D
Iran wäre im gegensatz zur Türkei wertvoll für die EU, ist aber leider zu weit entfernt.
Türkei als asiatischer Staat hat in der EUROPÄISCHEN Union nichts zu suchen.

tosh
30.12.2013, 15:30
Fragt sich nur, wer den verhaften soll und wird?

tosh
30.12.2013, 15:33
....Am Ende wird man die Türken noch zu den Zahlmeistern....
:lach:

dsoldat
30.12.2013, 15:34
Fragt sich nur, wer den verhaften soll und wird?
die neue regierung. beide oppossitionsparteien wollen ihn vor gericht sehen die mhp hat ihm sogar indirekt mit dem tot gedroht

tosh
30.12.2013, 15:35
ich, durkheim, sezo etc... hatten ja gesagt das erdogan vermutlich die generäle aus dem knast holen will....
Damit sie einen Putsch gegen ihn machen :?

dsoldat
30.12.2013, 15:39
Damit sie einen Putsch gegen ihn machen :?
hahah ich weiß ist merkwürdig aber so funktioniert nun mal deren logik. die denken das die generäle gegen die fetullah gülen vorgehen werden das ist richtig sie werden aber auch gegen die akpkk terroristen vorgehen.

tosh
30.12.2013, 15:43
Bildungsdefizit ? etwas Bildung würde dir gut tuen, wenn man Schulden betrachtet sollte man auch immer gleichzeitig die Einnahmen betrachten, unzwar im Falle der Türkei die gestiegenen Einnahmen des Staates. SO ist seit Antritt Erdogans die Staatsschuldenquote der Türkei ständig und stetitg massiv zurück gegangen unzwar von einer Staatsschuldenquote im Jahre 2003 von 67,5% auf 35,5% im Jahre 2013.

Zum Vergleich für 2013:

Griechenland hat z.b. eine Staatsschuldenquote im Jahr 2013 von 329%
Deutschland: 82%
EU Durchschnitt: 90,6%
Frankreich: 90,2%
Italien: 127,0%

Etwas Bildung in Wirtschaft würde dir gut tun. zu Erinnerung nochmal: Türkei: 35,5% im Jahre 2013. Außerdem hat Erdogan nicht nur die Staatsschuldenquote massiv gesenkt, sondern die Türkei sich auch Umabhängig von IWF gemacht die Zinsen von Astronmischen Hörhen auf ein gesundes Maß gesenkt und massive Investitionen getätigt, die wiederum in Zukunft mehr Einnahmen bringen werden. ....
Das ist auch mir bekannt.
Es hat bei der jüdischen Finanzlobby (in USA usw.) sicherlich keine Freude ausgelöst!

tosh
30.12.2013, 15:52
Wirtschaftswachstum deutlich schwächer als gedacht.....
"Die Leistungsbilanz umfasst internationale Güterströme (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCterstrom) wie Übertragungen zwischen In- und Ausland im Rahmen der volkswirtschaftlichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswirtschaftliche_Gesamtrechnung) Zahlungsbilanz (http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsbilanz)."

Die erfolgreiche Senkung der Staatsschuldenquote halte ich für wichtiger als diesen Aussenhandel.

tosh
30.12.2013, 15:56
In Syrien werden die Islamisten weiter von USrael unterstützt.

elas
30.12.2013, 15:58
In Syrien werden die Islamisten weiter von USrael unterstützt.

vielleicht nur zu dem Zweck dass noch viele kaputt gehen können.:D

tosh
30.12.2013, 15:59
freundlich
Oh, für den Fall sehe ich sehr verstärkte Tätigkeit von Al Kaida und sonstigen islamistischen Terroristen in der Türkei voraus.

dsoldat
30.12.2013, 16:03
Oh, für den Fall sehe ich sehr verstärkte Tätigkeit von Al Kaida und sonstigen islamistischen Terroristen in der Türkei voraus.
tja die türkei ist aber nicht syrien, irak oder afghanistan. die türkei hat schon einmal einer islamistischen terrororganisation in der türkei den gar ausgemacht.

tosh
30.12.2013, 16:03
er muselt zwar gewaltig das tun jedoch alle us-vasallen im nahen osten.
Nein, in Ägypten hat die von den USA gesponserte Armee gegen die MB-Regierung geputscht.

erdogan ist mütterlicher seits georgier mit jüdischem glaubens
Danke. Dann ist die Unterstützung IsraHells durch die Türkei verständlicher.

tosh
30.12.2013, 16:05
die neue regierung. beide oppossitionsparteien wollen ihn vor gericht sehen die mhp hat ihm sogar indirekt mit dem tot gedroht
Meine Frage ist eigentlich, ob sich die Polizei getrauen wird, ihn zu verhaften.

dsoldat
30.12.2013, 16:06
Nein, in Ägypten hat die von den USA gesponserte Armee gegen die MB-Regierung geputscht.
ehrlich gesagt ich blicke da nicht mehr so ganz durch.

Danke. Dann ist die Unterstützung IsraHells durch die Türkei verständlicher.
bitte

Nationalix
30.12.2013, 16:07
Was juckt es uns, wenn hinten fern in der Türkei die Türken aufeinander schlagen?

Wenn hier nur eine Handvoll Türken leben würde, könnte es uns in der Tat egal sein. Aber lass mal einen noch radikaleren Hetzer als Erdogan an die Macht kommen, wie diesen Gülen oder einen seiner Anhänger. Dann wird uns die hiesige 5. Kolonne noch argen Kummer bereiten.

dsoldat
30.12.2013, 16:07
Meine Frage ist eigentlich, ob sich die Polizei getrauen wird, ihn zu verhaften.
warum nicht wenn sich die regierung wechselt? es wird bestimmt noch ehrenmänner bei der polizei geben. die meisten wurden abgesetzt und sind zurückgetreten

tosh
30.12.2013, 16:08
vielleicht nur zu dem Zweck dass noch viele kaputt gehen können.:D
Ohne Unterstützung würden die Terroristen schneller und sicherer kaputt gehen.

tosh
30.12.2013, 16:09
tja die türkei ist aber nicht syrien, irak oder afghanistan. die türkei hat schon einmal einer islamistischen terrororganisation in der türkei den gar ausgemacht.
Was, ist die PKK gestorben? Oder wer sonst?

tosh
30.12.2013, 16:15
Wenn hier nur eine Handvoll Türken leben würde, könnte es uns in der Tat egal sein. Aber lass mal einen noch radikaleren Hetzer als Erdogan an die Macht kommen, wie diesen Gülen oder einen seiner Anhänger. Dann wird uns die hiesige 5. Kolonne noch argen Kummer bereiten.
Es ging um die Auswirkungen eines Bürgerkrieges innerhalb der Türkei, Deutschland würde es nicht jucken, wenn die dort 100 Jahre Bürgerkrieg machen.
Ups, da hatte ich den massenhaften Zustrom von Asylanten vergessen.

dsoldat
30.12.2013, 16:17
Was, ist die PKK gestorben? Oder wer sonst?
die pkk war vernichtet und hat sich dank erdogan erholt nachdem er gewählt wurden ist.

die türkische hisbullah besser gesagt krdische hisbullah wurde vernichtet

tosh
30.12.2013, 16:18

warum nicht wenn sich die regierung wechselt? es wird bestimmt noch ehrenmänner bei der polizei geben. die meisten wurden abgesetzt und sind zurückgetreten
Ich hatte das allerdings so verstanden, dass die staatsanwaltschaft ihn verhaften lassen will, bevor und damit es eine neue Regierung gibt.

Sander
30.12.2013, 16:19
die pkk war vernichtet und hat sich dank erdogan erholt nachdem er gewählt wurden ist.

Ich dachte du bist Tuerke. Kannst nicht einmal die Partei richtig schreiben.

dsoldat
30.12.2013, 16:20
Ich dachte du bist Tuerke. Kannst nicht einmal die Partei richtig schreiben.
natürlich bin ich türke und jetzt? es gibt keine krden

dsoldat
30.12.2013, 16:21
Ich hatte das allerdings so verstanden, dass die staatsanwaltschaft ihn verhaften lassen will, bevor und damit es eine neue Regierung gibt.

also die staatsanwaltschaft will ihn auch verhaften. lassen wir uns überraschen ich habe gehört es soll ihm im neuen jahr an den kragen.

Sander
30.12.2013, 16:21
natürlich bin ich türke und jetzt? es gibt keine krden

Es gibt keine "hisbullah", du Torfnase.

ERNEUERER
30.12.2013, 16:23
vielen Dank... das war sehr informativ. Dennoch bin ich guter Dinge und sehr hoffnungsvoll was die Türkei und auch die Deutsch Türkische zusammenarbeit in allen Richtungen betrifft und hoffe, dass sich weder die Türken noch die deutschen von einer Handvoll Chaoten beeinflussen lassen.

Natürlich mit der für Deutschland fatalen Konsequenz, dass, wenn es in der Türkei deutlich bergab gehen könnte, ein erneuter
Schub von in Deutschland u. Berlin besonders beliebten Hartz4-Anwärtern einfallen - schließlich wrd diese türkische
H4-Klientel nur in Deutschland adäquat durchgefüttert u. deren reichhaltiger Nachwuchs in Anstalten verhätschelt ... :cool:

Gruß

tosh
30.12.2013, 16:23
"Die Kurdische Revolutionäre Hisbollah (Kurdisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Sorani): Hizbullahi Kurdi Shorishger) ist eine irakische kurdisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden)-islamistische Splittergruppe der Hisbollah (http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_%28T%C3%BCrkei%29) und des Obersten Islamischen Rates (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_Islamischer_Rat_im_Irak) im Irak (http://de.wikipedia.org/wiki/Irak)." wiki

Von deren Vernichtung steht nix in wiki, du solltest wiki ändern!

dsoldat
30.12.2013, 16:24
Es gibt keine "hisbullah", du Torfnase.
natürlich gibt es ne hisbullah sogar zwei hisbullahs die eine hisbullah terrororganisation wurde vernichtet

Sander
natürlich gibt es ne hisbullah sogar zwei hisbullahs die eine hisbullah terrororganisation wurde vernichtet

Ich sage ja, du kannst diese nicht einmal richtig schreiben. Der Kreis dreht sich gerade.

dsoldat
"Die Kurdische Revolutionäre Hisbollah (Kurdisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Sorani): Hizbullahi Kurdi Shorishger) ist eine irakische kurdisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden)-islamistische Splittergruppe der Hisbollah (http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_%28T%C3%BCrkei%29) und des Obersten Islamischen Rates (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_Islamischer_Rat_im_Irak) im Irak (http://de.wikipedia.org/wiki/Irak)." wiki

Von deren Vernichtung steht nix in wiki, du solltest wiki ändern!
ich meine diese hisbullah http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_%28T%C3%BCrkei%29

dsoldat
30.12.2013, 16:25
Ich sage ja, du kannst diese nicht einmal richtig schreiben. Der Kreis dreht sich gerade.

nerv nicht

tosh
30.12.2013, 16:26
also die staatsanwaltschaft will ihn auch verhaften. ...
Deshalb ja meine Frage, ob sich die Polizei auf deren Befehl getrauen wird, ihn zu verhaften?

Sander
30.12.2013, 16:26
nerv nicht

Wenn du es richtig schreibst.

Durkheim
30.12.2013, 16:28

Wann gab es denn jemals einen Bürgerkrieg in der Türkei wegen einem Machthaber? Selbst wenn man die Zeit der Osmanen heranzieht, ist das schon eine Seltenheit.

Wenn man sich die türkische Geschichte betrachtet, dann muss eher der Machthaber zittern. Den Sultan haben die Türken schon auf diese Weise abgeschafft und da standen übrigens damals die Sultan-Anhänger auch auf der Seite des Vaterlandes und Bürgerkrieg ist deswegen auch nirgends ausgebrochen. Es gab durchaus einige Aufstände und Proteste damals für den Sultan, aber die wurden in Verhandlungen aufgelöst. Schliesslich kannten die Leute nur den Sultan und da kommen irgendwelche Jungtürken daher mit ihrer Revolution, die zudem bei den Sultansanhängern in den Provinzen unbekannt waren. Da ist es verständlich, dass diese erst einmal das unterstützt haben, das sie kannten. Aber die liessen sich leicht überzeugen. Das Absetzen des Sultans war relativ reibungslos.

Ich kann Dir sogar folgendes sagen, AKP-Anhänger sind momentan ziemlich eingeschüchtert. Mittlerweile traut sich kaum einer zu sagen, dass er ein AKP-Anhänger ist. Die wissen alle, dass Erdogans Stündlein geschlagen hat.

Mit allen Kräften und mit Hilfe von Gesetzesbrüchen und verfassungsfeindlichen Aktionen versucht sich Erdogan zu retten und macht es dadurch nur schlimmer. Ich sage ja, mit Erdogan und seinem Clan wird es noch schlimm enden! Momentan hat sich für Erdogan soviel angesammelt, das reicht für ein ganzes Knastleben!

Noch nie in der türkischen Geschichte hat eine Partei einen Korruptionsskandal überlebt. Absolut jede Partei ist danach in der völligen Bedeutungslosigkeit verschwunden und kam nie wieder auf die Füsse.

dsoldat
30.12.2013, 16:28
Deshalb ja meine Frage, ob sich die Polizei auf deren Befehl getrauen wird, ihn zu verhaften?
das ist ne schwierige frage. die polizisten wollen ihn auch im gefägniss sehen meiner meinung nach. mein schwager ist sehr wütent auf mich warum ich gegen die polizei wettere er ist polizist und sagt das ist wegen der regierung so.

tosh
30.12.2013, 16:30
ich meine diese hisbullah http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_%28T%C3%BCrkei%29
"Die Hizbullah (Türkei) (Kurdisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdische_Sprachen): Hizbullahî Kurdî [1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_%28T%C3%BCrkei%29#cite_note-1)) ist eine kurdische (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden) sunnitisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten)-islamistische (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus) Terrororganisation" wiki

Von deren Vernichtung steht auch nix in wiki, du solltest wiki ändern!

dsoldat
30.12.2013, 16:32
"Die Hizbullah (Türkei) (Kurdisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdische_Sprachen): Hizbullahî Kurdî [1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_%28T%C3%BCrkei%29#cite_note-1)) ist eine kurdische (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden) sunnitisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten)-islamistische (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus) Terrororganisation" wiki

Von deren Vernichtung steht auch nix in wiki, du solltest wiki ändern!
keine lust.

ERNEUERER
30.12.2013, 16:42
Es ging um die Auswirkungen eines Bürgerkrieges innerhalb der Türkei, Deutschland würde es nicht jucken, wenn die dort 100 Jahre Bürgerkrieg machen.
Ups, da hatte ich den massenhaften Zustrom von Asylanten vergessen.

Wir können aber davon ausgehn, dass Türken auf Grund ihres nationalbewußten Denkens zu 100tausenden Deutschland
verlassen um in ihrer Heimt wieder alles zum Besseren zu wenden - uns Deutschen werden sie dann fehlen ...

u. wer kümmert sich während dessen um die zahlreichen Döner u. Gemüse-Läden u. das Thema Kültür ... :schreck:

Gruß

dsoldat
30.12.2013, 16:46
Ich kann Dir sogar folgendes sagen, AKP-Anhänger sind momentan ziemlich eingeschüchtert. Mittlerweile traut sich kaum einer zu sagen, dass er ein AKP-Anhänger ist. Die wissen alle, dass Erdogans Stündlein geschlagen hat.
das habe ich auch in meinem bekanntenkreis gemerkt ich kenne jemanden er war mal ein hardcore akp fan nun wettert er die ganze zeit gegen erdogan.

Wir können aber davon ausgehn, dass Türken auf Grund ihres nationalbewußten Denkens zu 100tausenden Deutschland
verlassen um in ihrer Heimt wieder alles zum Besseren zu wenden - uns Deutschen werden sie dann fehlen ...

u. wer kümmert sich während dessen um die zahlreichen Döner u. Gemüse-Läden u. das Thema Kültür ... :schreck:

Gruß
die zigeuner

Durkheim
30.12.2013, 16:50
So wie es ausschaut, wird Assad die Amtszeit von Erdowahn überleben und Erdogan könnte früher gegangen werden.

ERNEUERER
30.12.2013, 17:06
das habe ich auch in meinem bekanntenkreis gemerkt ich kenne jemanden er war mal ein hardcore akp fan nun wettert er die ganze zeit gegen erdogan.

die zigeuner

Wenn diese schwarzhaarigen Wesen kommen ... wie wollen wir denn einen Zigeuner von einem Türken unterscheiden ?
Zumal sie alle unverständliche Laute von sich geben, das Schreiben u. Lesen ist nicht, keine Knete, 6-8 Plagen pro Clan
u. wer hilft uns durch das kostspielige Dilemma ... :D

Gruß

dsoldat
30.12.2013, 17:14
Wenn diese schwarzhaarigen Wesen kommen ... wie wollen wir denn einen Zigeuner von einem Türken unterscheiden ?
Zumal sie alle unverständliche Laute von sich geben, das Schreiben u. Lesen ist nicht, keine Knete, 6-8 Plagen pro Clan

Gruß
zigeuner sind dunkelhäutiger als türken außerdem sehen die wie scheisse aus.

tja wer euch da hilft na wir nicht wir wandern zurück

ERNEUERER
30.12.2013, 17:25
zigeuner sind dunkelhäutiger als türken außerdem sehen die wie scheisse aus.

tja wer euch da hilft na wir nicht wir wandern zurück

Na , na, bist du `n türkischer Rassist ?

Bürgerkrieg in der TÜRKEI ... dann hätten wir doch gemeinsam die Möglichkeit u. Voraussetzung gefunden, wie
wir euch dazu bewegen könnten in die geliebt/gelobte Türkei zurück zu gehn :D

Gruß

dsoldat
30.12.2013, 17:33
Na , na, bist du `n türkischer Rassist ?

Bürgerkrieg in der TÜRKEI ... dann hätten wir doch gemeinsam die Möglichkeit u. Voraussetzung gefunden, wie
wir euch dazu bewegen könnten in die geliebt/gelobte Türkei zurück zu gehn :D

Gruß
ich bin integriert und habe mich angepasst

ERNEUERER
30.12.2013, 17:43

Stell dich bei mir persönlich vor, ich werde das nach eingehender Begutachtung u. Überprüfung bescheinigen ... :D

Gruß

dsoldat
30.12.2013, 17:56
eine sehr gute nachricht.

jetzt wurde ein prozess gegen erdogan eröffnet und auch gegen die polizisten die den befehl für die zweite operation verweigert haben

http://www.yurthaberler.com/recep-tayyip-erdogana-sorusturma-acildi-995h.htm

SeZo
30.12.2013, 17:59
Ich habe da so meine Zweifel ob die 2. Operation überhaupt noch startet.

Ή Λ K Λ П
30.12.2013, 17:59
Wer auch nur davon träumt, den Führer entmachten zu können, der sollte aufstehen und sich dafür entschuldigen.

http://www.youtube.com/watch?v=96M23nIuLA8

JensVandeBeek
30.12.2013, 18:10
@jens man lernt aus fehlern und ich bin mir ziemlich sicher das chp und mhp aus den fehlern gelernt haben. erdogan muss weg und dann können wir weiter schauen.
Das hoffe sehr für die Türken bzw. Türkei.

kemal kilicdaroglu wird höchstwahrscheinlich sein posten an sarigül abgeben http://www.hurriyet.com.tr/dunya/25405102.asp
Leider haben beide keine ernsthafte politische Erfahrung. Wenn man an die Macht ist, wird man mit anderen Tatsachen konfrontiert, die man nur dann erfährt mein auf den Regierungssitz sitzt.

Die Chinesen (oder war es Japaner?) haben ein und dasselbe Zeichen für Krise und Chancen. Auch in der Türkei sollten die Menschen das so sehen. Das Land erlebt eine stürmische Transformationszeit. Gott stehe den Türken bei.

Para ou rien
30.12.2013, 18:12

Ich bezweifle das du auch nur EIN anderes Land des Orients aus persönlicher Anschauung kennst. Natürlich ist die Türkei nicht eins zu eins mit Ländern wie Ägypten, Algerien oder Jordanien vergleichbar, schon allein durch die Jahrhunderte lange Nähe zu Europa und nicht zuletzt der radikalen Verwestlichung unter Atatürk. Unter der Decke leidet die Türkei dennoch unter exakt derselben orientalischen Krankheit, die bisher noch jede islamische Nation in regelmäßigen Abständen scheitern ließ. Die Zeiträume zwischen den Rückfällen sind im Falle der Türkei lediglich länger gestreckt, das ist alles.

Ή Λ K Λ П
30.12.2013, 18:15
Ich bezweifle das du auch nur EIN anderes Land des Orients aus persönlicher Anschauung kennst. Natürlich ist die Türkei nicht eins zu eins mit Ländern wie Ägypten, Algerien oder Jordanien vergleichbar, schon allein durch die Jahrhunderte lange Nähe zu Europa und nicht zuletzt der radikalen Verwestlichung unter Atatürk. Unter der Decke leidet die Türkei dennoch unter exakt derselben orientalischen Krankheit, die bisher noch jede islamische Nation in regelmäßigen Abständen scheitern ließ. Die Zeiträume zwischen den Rückfällen sind im Falle der Türkei lediglich länger gestreckt, das ist alles.

Die Türken sind genaugenommen Asiaten und keine Orientalen. Daher auch ihre Abstinenz gegen den radikalen Islam.

Bettmaen
30.12.2013, 18:35
Wer auch nur davon träumt, den Führer entmachten zu können, der sollte aufstehen und sich dafür entschuldigen. [/video]
Du wirst auch noch lernen, wie westliche "Demokratie" funktioniert.

Die westlichen Plutokraten haben das "islamisch-demokratische" Experiment gestartet (noch unter den angeblich säkularen Militärs unter Kennan Evren) und sie werden es beenden, wenn ihnen danach ist. Der steinreiche Gülen wird euch zusammen mit seinen Sponsoren in Washington und Jew York eine CHP-MHP-Koalition bescheren. Und Dein Sultan wird entweder wie Mursi im Knast landen oder wie andere (verkappte) Moslembrüder ins Exil gehen. Denkbar wären Katar und Saudi-Arabien.

Darben muss Dein Sultan Erdodogan nicht. Er soll Multimilliardär sein, auch wenn auf seinem eigenen Konto nur wenig Geld ist. Aber seine Kinder, seine Frau und Vettern schwimmen in Geld. Mit dem Geld lässt es sich in Katar sehr bequem leben.

ladydewinter
30.12.2013, 19:41
Araber sind auch Asiaten ,Türken sind Asiaten und Erez steht auch in Asien

Im Kaukasus wurde gerade ein Lehrstück des politischen Islams gezeigt ..Asien..Iman Schamil war Asiat.

tosh
30.12.2013, 21:56
Seltsam, ich gehe nicht davon aus. Ach so, Parodie....

tosh
30.12.2013, 21:58

Gruß
Man müßte ein Gesetz machen, dass jeder zurückgeschickt wird und nie wieder kommen darf, wer länger als 3 Monate nicht arbeitet.

Anmerkung: Die Sozialhilfe setzt erst nach 3 Monaten ein, wie im Radio zu hören war.

tosh
30.12.2013, 22:00
eine sehr gute nachricht.

jetzt wurde ein prozess gegen erdogan eröffnet und auch gegen die polizisten die den befehl für die zweite operation verweigert haben

http://www.yurthaberler.com/recep-tayyip-erdogana-sorusturma-acildi-995h.htm
Welche zweite operation?

tosh
30.12.2013, 22:03
Die Türken sind genaugenommen Asiaten und keine Orientalen. Daher auch ihre Abstinenz gegen den radikalen Islam.
Abstinenz? Die haben doch Erdogan gewählt, der ein Garant für Islamismus ist!

Ή Λ K Λ П
30.12.2013, 22:03
Abstinenz? Die haben doch Erdogan gewählt, der ein Garant für Islamismus ist!

Blödsinn.

tosh
30.12.2013, 22:05
Blödsinn.
Nein, Tatsache.

opppa
30.12.2013, 22:43

Wo?

In der DITIB-Germeinde?

:?:haha:

Oder bei den Grauen Wölfen?

Erik der Rote
30.12.2013, 22:54

die Türken sind ein innerasiatisches nomadisches Reitervolk darum die großen Reste Schamanistischer Riten !

Ή Λ K Λ П
31.12.2013, 03:00
die Türken sind ein innerasiatisches nomadisches Reitervolk darum die großen Reste Schamanistischer Riten !

Wenigstens einer mit Grips in der Birne.

Was die wenigen wissen, dass es noch Tengristen in der Türkei gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=NXUswc1jx6I

http://www.youtube.com/watch?v=BujNSi4HuF0

peacemaker
31.12.2013, 13:05
Iran wäre im gegensatz zur Türkei wertvoll für die EU, ist aber leider zu weit entfernt.
Du angeblichen Binsenweisheit habender, seit wann ist den die Türkei überhaupt in der EU?
Dan hol dir doch iranische Hezbollahs nach Deutschland, wenn du es gern möchtest, nur zu.:D

peacemaker
31.12.2013, 13:13
Wo?

In der DITIB-Germeinde?

:?:haha:

Oder bei den Grauen Wölfen?

Bestimmt nicht bei der NSDAP wie du.:D

tosh
31.12.2013, 15:06

Du angeblichen Binsenweisheit habender, seit wann ist den die Türkei überhaupt in der EU?

Du angeblich lesen Könnender:
Wo schrieb ich, dass die Türkei in der EU sei?

Dan hol dir doch iranische Hezbollahs nach Deutschland, wenn du es gern möchtest, nur zu.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

peacemaker
31.12.2013, 15:26

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Lesen und schreiben sind wohl deine schwäche.
Lese und versuch mal daraus schlau zu werden wie andere das in jeder andere sicht es verstehen könnte.:achtung:

tosh
31.12.2013, 16:28

Zitat von peacemaker http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6823280#post6823280) Du angeblichen Binsenweisheit habender, seit wann ist den die Türkei überhaupt in der EU?

Lesen und schreiben sind wohl deine schwäche.*

Lese und versuch mal daraus schlau zu werden **wie andere das in jeder andere sicht es verstehen könnte.
*Schließe nie von dir auf andere! http://politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif

**Schon zu viel Champagner getrunken? Oder lerne deutsch zu schreiben und zu verstehen!

Wenn ein Türke klingelt und in meine Wohnung will und ich ihm sage, dass er in meiner Wohnung nichts zu suchen hat,
dann ist er nicht in meiner Wohnung und ich lasse ihn auch nicht herein!

akainu2012
31.12.2013, 16:45
Der Schuss der Operation könnten nach hinten los gehen, gerade wenn große Gefahr und solche Spiele drohen, stehen viele stärker und geschlossenener denn je hinter der Erdogan und gegen die Operatoren, teilweise werden osgar neue Wähler dazu gewonnen und mehr wachen auf. Ich kenne Leute die waren nicht mehr so stark hinter Erdogan, hatten sich umgeschaut usw.., nachdem Vorfall sind sie wieder geschlossen hinter Erdogan denn je. Wenn gefahr droht, dann raffen sich die Leute zusammen und in der Türkei in den Türkischen Medien wird durchaus sehr gut über die Gefahr, die Hintergründe und co berichtet, Erdogan und seine Leute selber klären das Volk sehr gut auf, da fällt kaum einer noch auf Auslandsspiele rein, Erdogan ist nachwievor minimum beliebt wie zu vor, auch wenn manche Atashirk Propaganda Leute hier herum Phantasieren und sich anderweitig mut machen, wollen. Ähnliche Phanatsieren gab es ja schon zu Gezi Zeiten. Ich tippe mal dadrauf, dass Erdogan aus der Sache gestärkt heraus gehen wird. Nicht mehr lange dann wissen ihr es. Erdogan mobilisert nachwievor locker die Megamassen. wo ist es dsoldat ? ich frage weil es sehr lustig ist was der da schwurbelt, dr zieht einfach mal so 10 Mio AKP wähler von 20 Mio ab, so wie es ihm passt :D dass ist irgendwie Lustig, also seine Phantasierungen, das amüsiert einen. Mal schauen evtl ist wird er noch Großzügiger und zieht mal ebenso einfach nach Gut Dünken noch mal 5 Mio ab also insgesamt 15 Mio , Oder wieso nicht gleich 20 Mio, dann hat die AKP gar keine Stimmen mehr und das "Problem" ist aus der Welt gewünscht ?

http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/pippi_langstrumpf.jpg

Ich hoffe der Typ bekommt keinen Posten in einem Wahlprognoseinstitut :haha:

Ich wünsche euch allen und mit allen meine ich allen, einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

peacemaker
01.01.2014, 14:00
*Schließe nie von dir auf andere! http://politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif Dies ist oft ein "Notlösungs-Konter", wenn einem nix Besseres einfällt.

**Schon zu viel Champagner getrunken? Oder lerne deutsch zu schreiben und zu verstehen!

Wenn ein Türke klingelt und in meine Wohnung will und ich ihm sage, dass er in meiner Wohnung nichts zu suchen hat,
dann ist er nicht in meiner Wohnung und ich lasse ihn auch nicht herein!

* Ich denke du redest von dir, denn es passt auch eher zu dir.:fizeig:

**Ja so ist es, wenn der Deutsche Tosh eine Lese und Schreibschwäche hat, oder bist du trinkfest das du nicht mehr wusstest was du schreibst und lesen konntest.:fizeig:

***Kein Angst, denn ich würde in einem Haus der voller scheisse ist wie deinen auch gar nicht rein wollen.:hd::fizeig:

tosh
01.01.2014, 17:28
* Ich denke .....
Nein, denken kannst du auch nicht.
Ab mit dir und deinem türkischen Gewäsch in die ignore-Mülltonne! :haha:

ladydewinter
01.01.2014, 18:10
Die Türkei hat ja viele Geschäfte mit dem Nahen Osten gemacht. Jedoch wurden viele Aufträge , seitens der Araber gekündigt.

Dies ist zurückzuführen, auf die falsche Auslandpolitik durch Erdogan. Er hat Mursi unterstützt,während Khaled AL Shater der wahre Chef war uns ist..Was hat die Kriegstreiberei gegen Syrien, oder soll ich sagen gegen die Alewi dem syr. Volk genützt?Der syrische Augenarzt wird den Kalifen überleben!!

ladydewinter
01.01.2014, 18:18
Der ehemalige Generalstabschef General İlker Başbuğ, der zu lebenslanger Haft im Rahmen der Ergenekon-Staatsstreich Parzellenversuch verurteilt wurde, hat eine Petition für seine Freilassung eingereicht Berufung auf Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan die Aussage, dass es "Banden innerhalb des Staates", wie Beweise für seine Unschuld", Quelle "Hürriyet" 1.1.2014.

hierzu hätte ich dann auch gerne mal ein paar Antworten

Menetekel
01.01.2014, 18:21
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/01/gold-fuer-gas-iran-verhaftet-milliardaer-wegen-tuerkei-deals/

Werden nun die Bezugsquellen abgedreht, damit der "Sultan" nicht zu Größenwahnsinnig wird?

kurde
01.01.2014, 19:12

das ist die größte Lüge der Welt.
Die PKK hatte sich lediglich zurückgezogen.
In ihren Camps befanden sich die ganze Zeit tausende Kämpfer.
Ihre Finanzstrukturen waren gar nicht erst berührt.
Der Zulauf hatte nicht abgenommen, im Gegenteil.
Die PKK ist heute so mächtig wie nie zuvor.

JensVandeBeek
01.01.2014, 19:14
Die Türkei hat ja viele Geschäfte mit dem Nahen Osten gemacht. Jedoch wurden viele Aufträge , seitens der Araber gekündigt.

Dies ist zurückzuführen, auf die falsche Auslandpolitik durch Erdogan...

Was für "Geschäfte" waren es genau?

ladydewinter
01.01.2014, 19:19
Was für "Geschäfte" waren es genau?

Baugeschäfte..!!

JensVandeBeek
01.01.2014, 19:26
Baugeschäfte..!!

Gekündigte Baugeschäfte sind mir nicht bekannt. Außer 2-3 Vorhaben der arabischen Inventoren in der Türkei wurden bis auf weiteres gestoppt, nach dem Standard & Poors ein angekündigte Bericht nicht veröffentlich hat.

SeZo
01.01.2014, 19:27
Baugeschäfte..!!

Auch Militärische wie z.b der Verkauf der 10 Anka Drohnen was nachdem putsch annulliert wurde.

JensVandeBeek
01.01.2014, 19:28
Auch Militärische wie z.b der Verkauf der 10 Anka Drohnen was nachdem putsch annulliert wurde.

An welches Land sollten die gehen?

SeZo
01.01.2014, 19:30
An welches Land sollten die gehen?

Ägypten.

http://de.ria.ru/security_and_military/20130513/266101491.html

ladydewinter
01.01.2014, 19:34
Ägypten.

Das ist aber vorbei ,nachdem sich Erdo so in die Innenpolitk Ägyptens eingemischt hat.

ladydewinter
01.01.2014, 19:35
Gekündigte Baugeschäfte sind mir nicht bekannt. Außer 2-3 Vorhaben der arabischen Inventoren in der Türkei wurden bis auf weiteres gestoppt, nach dem Standard & Poors ein angekündigte Bericht nicht veröffentlich hat.

Masr weiss ich genau und Bahrein ,da muss ich suchen.

JensVandeBeek
01.01.2014, 19:39
Ägypten.

Da steht nichts von eine Annulierung!?

akainu2012
01.01.2014, 19:39
Das ist aber vorbei ,nachdem sich Erdo so in die Innenpolitk Ägyptens eingemischt hat.

Sag mal hast du sie noch alle ? Wo hat sich den Erdogan da großartig eingemischt, das Ägyptische Volk hat sich selber entschieden und seinen Presidenten gewählt, dass Erdogan gewisse Leute oder Kurse gut findet, ne Meinung hat, ist was normales weil jeder seine Meing und Beziehung haben darf und kann, aber eingemischt sehe ich da nicht, war Erdogan etwa in den strassen und hat Steine geworfen ? nein.

du bist ja ähnlich wie Sezo, der in jedem Schrott, den erdogan sieht.. und instrumentalisiert.

Das Ägyptische Volk hat seine Presidenten gewählt und dann wurde auch mit Unterstützung und Rückendekckung vom Ausland geputscht. Statt dass du dir darüber sorgen machst, redest du Blödsinn.

omg^^

SeZo
01.01.2014, 20:06
Da steht nichts von eine Annulierung!?

Der Artikel ist auch etwas älter und erzählt auch nur was vom Verkauf. Aktuelle Artikel auf Deutsch habe ich keine gefunden daher poste ich mal eine Türkische Quelle:

http://www.technologic.com.tr/turkiye-misira-insansiz-hava-araci-ankanin-satisini-durdurdu/

Der Verkauf der Drohnen und alle Militärübungen wurden gestoppt.

ladydewinter
01.01.2014, 20:09
Sag mal hast du sie noch alle ? Wo hat sich den Erdogan da großartig eingemischt, das Ägyptische Volk hat sich selber entschieden und seinen Presidenten gewählt, dass Erdogan gewisse Leute oder Kurse gut findet, ne Meinung hat, ist was normales weil jeder seine Meing und Beziehung haben darf und kann, aber eingemischt sehe ich da nicht, war Erdogan etwa in den strassen und hat Steine geworfen ? nein.

du bist ja ähnlich wie Sezo, der in jedem Schrott, den erdogan sieht.. und instrumentalisiert.

Das Ägyptische Volk hat seine Presidenten gewählt und dann wurde auch mit Unterstützung und Rückendekckung vom Ausland geputscht. Statt dass du dir darüber sorgen machst, redest du Blödsinn.

omg^^

TYPISCHES FRERES MUSELMAN GEBABBEL.!!!!mon frere !!!!!
Dann ist Sezo wohl ein Typ ,der was in der Birne hat.
Du weisst ja noch nicht mal das Mursi- der falsche Muslimbruder war- DER DEN THRON BESTIEg-AL SHATER;MOHAMED HABIB ,Moneim Aboul-Fotouh ,falls dir diese Namen geläufig sind-Sind dir diese Namen geläufig?

Moneim Abdoul Fotou war früher Mitglied ,der Mb Führung.MOHAMED AKEF ALS PRÄSIDENT der Ikwahn war er 25 jahre in einem ägyptischen Gefängniss .Er gab seinen Posten als Präsident der Mb aus Altersgründen ab und Mohamed Badie wurde sein Nachfolger-Weisst du das oder versuchst du nun krampfhaft von der Ikwahnside vom arabischen ins deutsche zu übersetzen?Ich mach das aus dem Kopf weil ich es weiss und dort gewohnt habe.
MONEIM kam bei den Wahlen auf den vierten Platz.Für AL SHaters Kandidatur wurde ein Gesetzt erlassen ,das er nicht antreten konnte-auf einmal kommt dieser komische Mursi den keiner kennt-er ja WAR LANGE GENUG IM AMILAND.dein infltrierter Muslimbruder,und wird Präsident -Selbst Ahmed Shafik und Moussa von der Npd ist das Aisch aus der Hand gefallen ,als der die Wahl angeblich gewonnen hat.

So hiessen die Thronanwärter ,doch sie wurden gedisst.Vielleicht hast du sie ja über deinem Bett hängen .Ich steh ja mehr auf Khaled Nezzar.Wehe du beleidigst ihn !!!

Ausserdem wurde da gewaltig an den Wahlzettelchen gedreht.Ich hoffe es gibt einen türkischen Frühling ,der arabische Frühling haT NUR UNGLÜCK GEBRACHT....

EL SISI HAT auch KEINEN AMIPASS WIE MURSI-Ägypten teilt sich ausserdem in upper und unteregypt .Die Saidis hassen die von oben.

und nun gehe mir aus der Sonne Ahmed Bey !!!!

Conny
01.01.2014, 20:24
Sag mal hast du sie noch alle ? Wo hat sich den Erdogan da großartig eingemischt, ...

Nicht mal türkischen Bauern in den abgeschiedensten Dörfern Anatoliens dürfte es entgangen sein, dass sich Erdogan (eingesetzt von den Herren der Türkei) dazu aufschwung sich und sein Land ins Schaufenster zu stellen und sich als Vorzeigemodell für die Araber zu präsentieren, die gerade ihren "historischen Arabischen Frühling" erlebten. Was meinst du warum erklärten Kemalisten hier noch bis 2012 im Überschwang der patriotisch-törkischen Gefühle die Brust anschwoll und Erdogans Syrien-Politik bei ihnen Unterstützung fand? Erdogan hat sich außenpolitisch blamiert, weil sich die Herren der Türkei verrechnet haben. Die selben Kemalisten die Erdogan bis vor einem Jahr noch in seiner Syrienpolitik unterstützten, schlagen jetzt auf ihn ein, weil er Schwäche offenbart hat. Wäre er noch der unumstrittene "Lider", der die törkische Seele mit der Aussicht auf "Weltmacht Türkiye" streichelt, wären all die sonst so intellektuellen Törken zumindest außenpolitisch voll auf Linie. Für die Angelsachsen sind die Törken mit "Großtörkentum" genauso leicht zu lenken und kontrollieren, wie die Araber mit Islam. Die Angelsachsen sind nicht umsonst seit Jahrhunderten auf der Welt unterwegs, sie kennen Mentalitäten.

dsoldat
01.01.2014, 20:49
wie es aussieht hat der generalstabschef die günstige lage erkannt und versucht nun seine waffenbrüder zu retten die er verkauft hat

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25483471.asp

akainu2012
01.01.2014, 20:50
Nicht mal türkischen Bauern in den abgeschiedensten Dörfern Anatoliens dürfte es entgangen sein, dass sich Erdogan (eingesetzt von den Herren der Türkei) dazu aufschwung sich und sein Land ins Schaufenster zu stellen und sich als Vorzeigemodell für die Araber zu präsentieren, die gerade ihren

Und ? das ist doch väöllig legitim und viele Länder tuen solche ähnliche Dinge der Westen allen vorran. Nur hat das mit einmischen in die Innenpoltik wie behauptet wurde nicht sonderlich viel zu tun. Man kann ja seine Meinung oder empfehlung abgeben mit eimischen hat das aber kaum was zu tun, entschieden haben dei Ägypter Demokratisch, bis dass Ausland merkte, ach den Mursi macht doch nciht so wie wir gerne hätten also kam ein Putsch.

In die Innenpoltik einischen sieht anders aus, ich weis nicht wie wahr die Behauotungen neulisch über Ukraine und die Einmischung von Ruslland/Putin sind, aber sollte dem wahr sein, dann würde z.b. sowas eine Einmischung nennen. Hat Erdogan etwa mit Sanktionen gedroht gegen Ägypten gedrpht wenn sie dies und jenes nicht machen oder hier und dort was unternommen oder war er gar auf den Strassen und hat Setiene geworfen ? Nein. da wurde nicht groartig eingemischt und dass man freunden seinen Glaubensbrüdern eingfach mal seine Meinung und Ratschlag sagt, HAT MIT Einmischung NICHT viel zu tun, zumal die Ägypter Erdogan bei seiner Ankunft wie als ob ihren eigene Presidenten gefeiert haben und zugehört haben. Im übrigen hätte Erdogan sich einmischen könne solange die Ägypter es befürworten würden, es wäre jedenfall sein recht wenn beide Seiten es wollen.

Was ich aber vorallem sehe ist die aktve Einmischung des Westen schon vor dem frühling,. während dem Frühling und nach der Wahl Mursis. Der Westen mischt sich ein, mit allen dreckigen Mitteln die ihm zu Verfügung stehe und geht dabei sogar über Leichen wenn es sein muss.

angekommen Lady winter ?

dsoldat
01.01.2014, 20:51
das ist die größte Lüge der Welt.
Die PKK hatte sich lediglich zurückgezogen.
In ihren Camps befanden sich die ganze Zeit tausende Kämpfer.
Ihre Finanzstrukturen waren gar nicht erst berührt.
Der Zulauf hatte nicht abgenommen, im Gegenteil.
Die PKK ist heute so mächtig wie nie zuvor.
träum weiter. ja die pkk ist heute so mächtig wie nie zuvor die betonung liegt auf heute und das dank eurem pkk freund erdogan.

die türkische armee hat in den 90iger jahren die zahl von ca. 30tausend pkk terroristen auf ca. 5tausend terroristen reduziert na wenn das keine vernichtende niederlage war dann trauere ich um deine psyche

Conny
01.01.2014, 21:29
Und ? das ist doch väöllig legitim und viele Länder tuen solche ähnliche Dinge
Darum gings nicht. Du fragtest: "Wo hat sich den Erdogan da großartig eingemischt?"

der Westen allen vorran.
Die Türkei ist seit dem schleichenden Zusammenbruch des Osmanischen Reiches, spätestens seitdem der Westen Atatürk aus dem Hut zauberte und ihn dem stölzen Törken vorsetzte, Bestandteil und Werkzeug der Angelsachsen. Mit Atatürk begann eine Ära die bis heute andauert, nämlich eine in der KEIN türkischer Machthaber ohne das OK der Angelsachsen seinen Platz einnimmt.

Nur hat das mit einmischen in die Innenpoltik wie behauptet wurde nicht sonderlich viel zu tun. Man kann ja seine Meinung oder empfehlung abgeben mit eimischen
Nun, das ist ja mal heuchlerischer Blödsinn, oder willst du mir allen Ernstes erzählen, dass du und deine stolzen Landsleute es nicht als Angriff auf die großtörkische Souveränität empfänden würdet, wenn morgen die Klavierspieler Istanbuls den Abgang Erdogans und die Aufösung der AKP feierten und Putin in Istanbul aufkreuzt um zu den Demonstranten zu sprechen und "Empfehlungen" abzugeben?

In die Innenpoltik einischen sieht anders aus, ich weis nicht wie wahr die Behauotungen neulisch über Ukraine und die Einmischung von Ruslland/Putin sind, aber sollte dem wahr sein, dann würde z.b. sowas eine Einmischung nennen.
Zunächst mal kann nur ein besönders stölzer Törke auf die Idee kommen Russlands und Türkeis Möglichkeiten miteinander zu vergleichen. Darüber hinaus hat Russland legitime eigenständige Interessen und wird nicht von einer ausländischen Macht kontrolliert. Hinzu kommt, dass MINDESTENS die Hälfte der Ukrainer eine Bindung an Russland wollen. Frag selber Ukrainer, die du kennst.

Hat Erdogan etwa mit Sanktionen gedroht gegen Ägypten gedrpht wenn sie dies und jenes nicht machen oder hier und dort was unternommen oder war er gar auf den Strassen und hat Setiene geworfen ? Nein. da wurde nicht groartig eingemischt und dass man freunden seinen Glaubensbrüdern eingfach mal seine Meinung und Ratschlag sagt, HAT MIT Einmischung NICHT viel zu tun, zumal die Ägypter Erdogan bei seiner Ankunft wie als ob ihren eigene Presidenten gefeiert haben und zugehört haben.
In was für einer Welt lebst du eigentlich, dass du meinst dass die Türkei irgendwelche Sanktionen über Ägypten ausrufen könnte?

Im übrigen hätte Erdogan sich einmischen könne solange die Ägypter es befürworten würden, es wäre jedenfall sein recht wenn beide Seiten es wollen.
Jaja, Turgut. Und wenn die Ägypter ihn zu ihrem Führer wählen, dann ist es natürlich auch recht! :D

Was ich aber vorallem sehe ist die aktve Einmischung des Westen schon vor dem frühling,. während dem Frühling und nach der Wahl Mursis. Der Westen mischt sich ein, mit allen dreckigen Mitteln die ihm zu Verfügung stehe und geht dabei sogar über Leichen wenn es sein muss.
Nochmal:
Die Türkei ist seit dem schleichenden Zusammenbruch des Osmanischen Reiches, spätestens seitdem der Westen Atatürk aus dem Hut zauberte und ihn dem stölzen Törken vorsetzte, Bestandteil und Werkzeug der Angelsachsen/des Westens!
Dass ein stölzer Törke das nicht einsieht, ist verständlich. Es würde sein gesamtes Weltbild einbrechen lassen.

SeZo
01.01.2014, 21:36
Die Türkei ist seit dem schleichenden Zusammenbruch des Osmanischen Reiches, spätestens seitdem der Westen Atatürk aus dem Hut zauberte und ihn dem stölzen Törken vorsetzte, Bestandteil und Werkzeug der Angelsachsen/des Westens!
Dass ein stölzer Törke das nicht einsieht, ist verständlich. Es würde sein gesamtes Weltbild einbrechen lassen.

Bitte mit Details.

Conny
01.01.2014, 21:49
Bitte mit Details.

Details wozu?
Dass die Angelsachsen Atatürk zum prophetenähnlichen Türkenretter aufbauten, der sich die Kreditibilität im "Türkischen Befreiungskrieg" holen durfte, um den Rest des Osmanischen Reiches an den Westen zu binden?

SeZo
01.01.2014, 22:00
Details wozu?
Dass die Angelsachsen Atatürk zum prophetenähnlichen Türkenretter aufbauten, der sich die Kreditibilität im "Türkischen Befreiungskrieg" holen durfte, um den Rest des Osmanischen Reiches an den Westen zu binden?

Das die Deutschen im Türkischen Befreiungskrieg eine Rolle gespielt haben sage ich nichts aber wenn meinst das er vom Westen aus dem Hut gezaubert wurde dann musst du das schon belegen.
http://s7.directupload.net/images/140101/7rgej7i2.jpg (http://www.directupload.net)

http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresgruppe_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m (http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresgruppe_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m)

Conny
01.01.2014, 22:26
Das die Deutschen im Türkischen Befreiungskrieg eine Rolle gespielt haben sage ich nichts aber wenn meinst das er vom Westen aus dem Hut gezaubert wurde dann musst du das schon belegen.
http://s7.directupload.net/images/140101/7rgej7i2.jpg (http://www.directupload.net)

http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresgruppe_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m (http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresgruppe_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m)

"Cui bono?" und eine in der Weltgeschichte einmalige Situation (angeblicher Sieger eines Kriegs wirft sich angeblichen Verlierer um den Hals um so zu werden wie er) sind schonmal 2 recht eindeutige Indizien, die sicher nicht bei wiki abgehandelt werden.
Es ist wichtiger zur Verfügung stehende Information mit Logik zu verbinden, als diese Infos nur 1 zu 1 wiederzugeben.
Du kannst Jemandem, der die offizielle Version des "11.Septembers" verteidigt auch nichts gegenteiliges mit "Offiziellen Quellen" belegen. Trotzdem bist du im Recht, wenn du diese Version anzweifelst.

Süßer
01.01.2014, 23:14
Details wozu?
-Die Erfolge im türkisch griechischem Krieg könnte man als Hinweis werten. Irgendwoher mußten ja die Finanzmittel kommen
-Ich glaube schon das die Türkei eine Funktion als Pufferstaat zu den arabischen Ölvorkommen diente. Während es selbst vom Öl in Mossul getrennt wurde.

Rumpelstilz
01.01.2014, 23:16
"Cui bono?" und eine in der Weltgeschichte einmalige Situation (angeblicher Sieger eines Kriegs wirft sich angeblichen Verlierer um den Hals um so zu werden wie er) sind schonmal 2 recht eindeutige Indizien, die sicher nicht bei wiki abgehandelt werden.
Es ist wichtiger zur Verfügung stehende Information mit Logik zu verbinden, als diese Infos nur 1 zu 1 wiederzugeben.
Du kannst Jemandem, der die offizielle Version des "11.Septembers" verteidigt auch nichts gegenteiliges mit "Offiziellen Quellen" belegen. Trotzdem bist du im Recht, wenn du diese Version anzweifelst.
Und heute ist die Tuerkei NATO-Mitglied so wie Deutschland. Verteidige diesen Sachverhalt, wer will. Mir reicht schon das. "Keine weiteren Fragen, Euer Ehren"

Durkheim
01.01.2014, 23:31
-Die Erfolge im türkisch griechischem Krieg könnte man als Hinweis werten. Irgendwoher mußten ja die Finanzmittel kommen
-Ich glaube schon das die Türkei eine Funktion als Pufferstaat zu den arabischen Ölvorkommen diente. Während es selbst vom Öl in Mossul getrennt wurde.
Unterstützt wurden die Griechen damals durch die Briten mit Geld und neuesten Waffen.

Die Türken wurden durch die Russen im türkischen Befreiungskrieg und bei Krieg gegen die Invasion der Griechen unterstützt. Der Grund, die Russen hatten ihre Gebiete in der Türkei schon aufgegeben und wollten nicht, dass die Briten dort noch Fuss fassen.

Ali Ria Ashley
01.01.2014, 23:35
Unterstützt wurden die Griechen damals durch die Briten mit Geld und neuesten Waffen.

Die Türken wurden im türkischen Befreiungskrieg und bei Krieg gegen die Griechen durch die Russen unterstützt. Der Grund, die Russen hatten ihre Gebiete in der Türkei schon aufgegeben und wollten nicht, dass die Briten dort noch Fuss fassen.

quellen lieber dürkheim...

Conny
01.01.2014, 23:37
Um die geht es mir nicht mal primär. Viel interessanter finde ich die Story, wonach die Angelsachsen 2 Weltkriege gewinnen, alles in Grund und Boden stampfen, was ihre Interessen torpediert, bis heute..., aber nur vor Atatürk kuschten, der ihnen letztlich als eine Art "Last Man Standing" eines bis auf die Unterhose gerupften Imperiums die Grenzen aufzeigt. So werden Helden gemacht.
Wirklich, sowas kann man nur als Türke mit Atatürk-Chip im Kopf glauben.

Und heute ist die Tuerkei NATO-Mitglied so wie Deutschland. Verteidige diesen Sachverhalt, wer will. Mir reicht schon das. "Keine weiteren Fragen, Euer Ehren"
Schon kurz nach dem 2. Weltkrieg warfen sich die Türken sogar sehr motiviert in einen Krieg der Angelsachsen gegen kommunistische Koreaner, indem man ihnen ein wenig Honig ums Maul geschmiert und ihre Großmannssucht bedient hat. Wie gesagt, Angelsachsen ziehen schon seit Jahrhunderten um die Welt, kennen Mentalitäten und wissen wie man z.B. Türken für sich arbeiten lässt, während sie denken, sie wären kurz davor wieder Großmacht zu werden.
Bei Arabern macht man es ähnlich, nur eben mit Islam, eben weil Araber sich spätestens nach Nasser nicht mehr (bzw. nur sehr beiläufig) über ihre Nation definieren.

JensVandeBeek
01.01.2014, 23:37
Der Artikel ist auch etwas älter und erzählt auch nur was vom Verkauf. Aktuelle Artikel auf Deutsch habe ich keine gefunden daher poste ich mal eine Türkische Quelle:

http://www.technologic.com.tr/turkiye-misira-insansiz-hava-araci-ankanin-satisini-durdurdu/

Der Verkauf der Drohnen und alle Militärübungen wurden gestoppt.

Falls google richtig übersetzt hat, nicht Ägypten hat die Bestellung annulliert, sondern die Türken. Das bestätigt auch was ich in Jane's Defence gelesen habe. Die Türkei wollte Ägypten 1 Mrd. Kredit einräumen. Militärische Vereinbarungen und Rüstungsverkäufe waren Teilbedingungen für diesen Kreditvertrag. Wegen politischen Differenzen und Militärputsch haben die Türken alle militärische Zusammenarbeit und Rüstungshandel mit diesem Land gestoppt was auch richtig war.

Durkheim
01.01.2014, 23:42
quellen lieber dürkheim...
Also die Quellen dazu habe ich in Diskussionen schon vor Jahren angegeben bzw. wurde hier schon mal sehr detailliert diskutiert. Ich suche die Sachen ganz sicher nicht nochmal heraus. Ich bin ja nicht Bibliothekar von Beruf :D

Ali Ria Ashley
01.01.2014, 23:45
Also die Quellen dazu habe ich in Diskussionen schon vor Jahren angegeben bzw. wurde hier schon mal sehr detailliert diskutiert. Ich suche die Sachen ganz sicher nicht nochmal heraus. Ich bin ja nicht Bibliothekar von Beruf :D

schade eigentlich :)

Durkheim
01.01.2014, 23:57
schade eigentlich :)
Wer sich dafür interessiert, liest einfach ein Paar Bücher. Dann wirst Du bestätigt finden, was ich schrieb.

Ich hätte noch ein Paar andere interessante Dinge erwähnt, die wirklich sehr überraschend sind, aber erstens wollte ich niemanden verwirren, zweitens niemanden den Lesespass durch Spoilern nehmen.

Brathering
02.01.2014, 00:00

Die Türken wurden durch die Russen im türkischen Befreiungskrieg und bei Krieg gegen die Invasion der Griechen unterstützt. Der Grund, die Russen hatten ihre Gebiete in der Türkei schon aufgegeben und wollten nicht, dass die Briten dort noch Fuss fassen.

Nur welche Russen, die waren ja quasi nicht existent und nicht fähig im eigenen Land etwas zu unterstützen, hatten sogar bald selbst Briten drin.
Trifft auf beide Russen zu: weiße und rote

edit: braucht keine quellen, gebe mich stichworten wie namen oder vorfälle zufrieden

dsoldat
02.01.2014, 00:03
Details wozu?

Bitte mit Details.
das selbe sagen auch die islamisten

SeZo
02.01.2014, 00:04
Falls google richtig übersetzt hat, nicht Ägypten hat die Bestellung annulliert, sondern die Türken. Das bestätigt auch was ich in Jane's Defence gelesen habe. Die Türkei wollte Ägypten 1 Mrd. Kredit einräumen. Militärische Vereinbarungen und Rüstungsverkäufe waren Teilbedingungen für diesen Kreditvertrag. Wegen politischen Differenzen und Militärputsch haben die Türken alle militärische Zusammenarbeit und Rüstungshandel mit diesem Land gestoppt was auch richtig war.

Ja weil das Militär das Volk massakriere hat die Türkei den verkauf gestoppt so lautet die Offizielle Version der Regierung in Ankara aber die Wahrheit ist, dass das Ägyptische Militär unseren Diplomaten aus dem Land gejagt hat weil sich Erdogan zu sehr in die Innenpolitik eingemischt habe.

Sisi bezeichnete Erdogan auch als Agenten des Westens. Man kann hier nur sagen das Erdogas in Syrien und Ägypten eine Ohrfeige kassiert hat er hat an allen Fronten verloren.

Durkheim
02.01.2014, 00:04
Um die geht es mir nicht mal primär. Viel interessanter finde ich die Story, wonach die Angelsachsen 2 Weltkriege gewinnen, alles in Grund und Boden stampfen, was ihre Interessen torpediert, bis heute..., aber nur vor Atatürk kuschten, der ihnen letztlich als eine Art "Last Man Standing" eines bis auf die Unterhose gerupften Imperiums die Grenzen aufzeigt. So werden Helden gemacht.
Wirklich, sowas kann man nur als Türke mit Atatürk-Chip im Kopf glauben.

Schon kurz nach dem 2. Weltkrieg warfen sich die Türken sogar sehr motiviert in einen Krieg der Angelsachsen gegen kommunistische Koreaner, indem man ihnen ein wenig Honig ums Maul geschmiert und ihre Großmannssucht bedient hat. Wie gesagt, Angelsachsen ziehen schon seit Jahrhunderten um die Welt, kennen Mentalitäten und wissen wie man z.B. Türken für sich arbeiten lässt, während sie denken, sie wären kurz davor wieder Großmacht zu werden.
Bei Arabern macht man es ähnlich, nur eben mit Islam, eben weil Araber sich spätestens nach Nasser nicht mehr (bzw. nur sehr beiläufig) über ihre Nation definieren.
Du brauchst natürlich niemals Bücher lesen, wieso auch, wenn man wie Du einfach alles erfinden kann.

Hirngespinnste sind aber keine Basis für eine Diskussion.

Lies mal ein Paar Bücher über den türkischen Befreiungskrieg und die Rolle der Anglikaner, danach liest Du Dein Posting nochmals. Dann wirst Du selbst sehen, wie peinlich das ist, was Du da verzapfst.

Ich will mal folgendes sagen, Deine Anglikaner haben bis zum Ende des zweiten Weltkriegs die Niederlage gegen die Türken bzw. Atatürk psychisch nicht überwinden können. Nachzulesen in der Biographie von Winston Churchill. Den Engländern hat Atatürk die grösste Militärniederlage ihrer Geschichte beigebracht. Und die Waffen stammen übrigens von den Russen. Nach dem türkischen Befreiungskrieg hatte Atatürk sogar die Überlegung angestellt, mit den Sowiets ein Bündnis zu schliessen, die Russen bemühten sich sehr um die Gunst von Atatürk. Laut Atatürk Biographie erkannte er aber, dass das sowietische Modell für die Türkei nicht fortschrittlich war und bevorzugte das westliche Modell mit der Demokratie. In dieser Orientierungsphase gab es auch die Überlegung kyrillische anstatt das lateinische Alphabet zu benutzen.

Das kannst Du natürlich alles nicht wissen, denn Du hast noch nie in Deinem Leben ein Geschichtsbuch gelesen. Das hast Du ja nicht nötig. Wieso lesen, wenn man einfach wie Du frei erfinden kann.

Ali Ria Ashley
02.01.2014, 00:08
Du brauchst natürlich niemals Bücher lesen, wieso auch, wenn man wie Du einfach alles erfinden kann.

Lies mal ein Paar Bücher über den türkischen Befreiungskrieg und die Rolle der Anglikaner, danach liest Du Dein Posting nochmals. Dann wirst Du selbst sehen, wie peinlich das ist, was Du da verzapfst.

Ich will mal folgendes sagen, Deine Anglikaner haben bis zum Ende des zweiten Weltkriegs die Niederlage gegen die Türken bzw. Atatürk psychisch nicht überwinden können. Nachzulesen in der Biographie von Winston Churchill. Den Engländern hat Atatürk die grösste Militärniederlage ihrer Geschichte beigebracht. Und die Waffen stammen übrigens von den Russen. Nach dem türkischen Befreiungskrieg hatte Atatürk sogar die Überlegung angestellt, mit den Sowiets ein Bündnis zu schliessen, die Russen bemühten sich sehr um die Gunst von Atatürk. Laut Atatürk Biographie erkannte er aber, dass das sowietische Modell für die Türkei nicht fortschrittlich war und bevorzugte das westliche Modell mit der Demokratie. In dieser Orientierungsphase gab es auch die Überlegung kyrillische anstatt das lateinische Alphabet zu benutzen.

Das kannst Du natürlich alles nicht wissen, denn Du hast noch nie in Deinem Leben ein Geschichtsbuch gelesen. Das hast Du ja nicht nötig. Wieso lesen, wenn man einfach wie Du frei erfinden kann.

du bist nicht nur klug, sondern auch +überaus witzig dürkheim :)

SeZo
02.01.2014, 00:10
Nur welche Russen, die waren ja quasi nicht existent und nicht fähig im eigenen Land etwas zu unterstützen, hatten sogar bald selbst Briten drin.

edit: braucht keine quellen, gebe mich stichworten wie namen oder vorfälle zufrieden

Im Russischen Parlament der Typ bestätigt Durkheim das ist also auch den Russen bekannt.

0.25

http://www.youtube.com/watch?v=PC4a2MoJMCg

dsoldat
02.01.2014, 00:11
hahah akp nahe zeitung bezieht position zum babymörder öcalan http://www.haberfedai.com/haber/12204/akp-ve-yandaslari-guleni-cizdiler-abdullah-ocalani-referans-gosterdiler

SeZo
02.01.2014, 00:11
das selbe sagen auch die islamisten

Ja deshalb ist es auch so lustig sie reden wie die Islamisten ohne etwas zu beweisen.

Brathering
02.01.2014, 00:12

Danke, reicht mir als Stichwort, zu den Waffen habe ich aber großes Interesse, da eine Waffenlieferung zur damaligen Zeit sich schwer verbinden lässt mit dem, was ich über damals zu glauben wisse.

Durkheim
02.01.2014, 00:12

Ich habe es mal schnell rausgesucht, es ist allgemein bekannt:
http://www.danielpipes.org/comments/130577

Kemal's "genius" and Lenin's gold

On 20.04.1920 - three days after opening the Grand National Assembly - Kemal wrote a letter in the name of his government to Lenin asking for establishing diplomatic relations and military aid to "fight imperialist governments" together. On 2.06.1920 Chicherin responded officially to this letter.

The Soviets agreed to play the role of intermediary in delineating the frontiers between Turkey and Armenia and Iran. The following Armenian-Turkish war with its Soviet-Armenian counterpart and the destruction of the anti-Soviet Dashnak government was a common Turkish-Soviet effort, the new atrocities being the Turkish prerogative though. On 19.07.1920 the Turkish delegation with foreign minister Bekir Sami arrived at Mosow. On 4.10. 1920 the Soviet diplomatic and military mission came to Ancara. Its head was Y.Y. Upmal-Angarskiy who was immediatel;y received by Kemal. 3 days later the Soviet embassy was officially opened. It was the only foreign embassy in Ancara at that time. Military aid followed including uniforms, rifles, machine-guns, radios, shells.

On 16.03.1921 the solemn treaty of "Soviet-Turkish Friendship and Brotherhood" was signed. Kemal got Kars, Ardagan and Artvin and 10 000 000 gold rubles were transferred to Kemal in installments. He used the Soviet money to buy French and Italian military supplies and favor. In teh critical days of August 1921 General M.V. Frunze was appointed the Soviet ambassador in Turkey. He became Kemal's close military advisor. His successor S.I. Aralov and Soviet military advisor K.K. Zvonarev used to visit the front and distribute gifts with dedications "To the Turkish soldier from the Red Army".

At that time over Novorossiyski, Tuapse and Batumi Kemal got 39 000 rifles, 327 heavy machine guns, 54 big cannons, 63 mln bullets, 147 000 artillery shells and more. The former tsarist military equipment left in Eastern provinces was given for free to the Turks together with an army of former Turkish POWs in Russia. In 1921 two Russian destroyers ("Zhyvoy" and "Zhutkiy") were turned over to Turkey. The Russians transported a complete powder and bullet factory to Ancara together with all the necessary raw materials, expertise and instructors. More gold followed to keep the Kemalist regime alive. Upmal-Angarskiy bestowed upon Kemal 200,6 kg of pure gold promised earlier.

Frunze gave the Turks in Trapezountas further 100 000 gold rubles. In April 1922 Aralov gave 20 000 to make the Kemalist propaganda machinery (cinema and printing) work smoothly. The first Kemalist film "Liberation" is in fact a Soviet production. On 3.05.1922 Aralov's generosity was shown again with 3 500 000 gold rubles given in Ancara . It was the last installment of 10 000 000 promised a year before. In Laussane Soviet Russia was the power that made Kemal's diplomatic success a reality. Lenin was not only a true friend in need but also a useful scarecrow. It is what stands behind the pious self-glorifying Turkish myth of Kemal's genius.
Die Besatzung der Türkei durch die imperialistischen Staaten war von 1919-1921.

Hier eine Atatürk-Demo in der Türkei mit Postern mit Atatürk und Lenin:
http://cdncms.zaman.com.tr/2013/03/04/tandogan.jpg

dsoldat
02.01.2014, 00:17
Ja deshalb ist es auch so lustig sie reden wie die Islamisten ohne etwas zu beweisen.
naja was soll man machen

Conny

Du musst es wirklich nötig haben hier in 8 von 10 Beiträgen mit deinen "Büchern" herumzuprollen. Wir sind hier nicht auf der Kirmes!
Selbst dein Held im Avatar hat sich als Buchautor versucht und Unsinn verzapft.
Dass du und Ali ein Team seid, euch hier die Bälle gegenseitig zuspielt "Hast du Quellen, Dürki" - "Ja, aber oft genug gebracht, ich bin doch kein Bibliothekar!" - "Das ist aber schade!" usw... ist genau das selbe alberne Schmierentheater, welches die Angelsachsen mit euch und euresgleichen abgezogen haben. Die Technik dazu kennt ihr also, nur der Atatürk-Chip im Kopf sitzt fest und lässt nicht in das nächste Level der Erkenntnis durchbrechen.

Brathering
Im Russischen Parlament der Typ bestätigt Durkheim das ist also auch den Russen bekannt.

0.25

http://www.youtube.com/watch?v=PC4a2MoJMCg

Auch wenn ich diese Aussage im Zusammenhang der maßlosn Übertreibung sehe :D

"Die Deutschen haben nur 300.000 und das sind keine Soldaten" köstlich - dem würd jeder ultrarechte hier zustimmen

Brathering
02.01.2014, 00:20
Ich habe es mal schnell rausgesucht, es ist allgemein bekannt:
http://www.danielpipes.org/comments/130577

Die Besatzung der Türkei durch die imperialistischen Staaten war von 1919-1921.

Alles klar, wusste nicht, dass die Waffen im Vertrag von Kars waren.

Conny
02.01.2014, 00:20

Welche Bombe willst du damit jetzt platzen lassen?
Soll ich dir Islamisten mit Symphatie für Kommunisten zeigen?
Überall gibt es Launen der Natur.
Das steht sicher auch in deinen Büchern. :D

Brathering
02.01.2014, 00:22
Welche Bombe willst du damit jetzt platzen lassen?
Soll ich dir Islamisten mit Symphatie für Kommunisten zeigen?
Überall gibt es Launen der Natur.
Das steht sicher auch in deinen Büchern. :D

'21 noch im Bürgerkrieg, haben kaukasische Sowjetrepubliken einen Freundschaftsvertrag mit der Türkei abgeschlossen, um den Grenzverlaufe endgültig zu klären. Darin waren die Waffen anscheinend inbegriffen. Mich verwirrte die Jahreszahl sehr.

Conny
02.01.2014, 00:26
'21 noch im Bürgerkrieg, haben kaukasische Sowjetrepubliken einen Freundschaftsvertrag mit der Türkei abgeschlossen, um den Grenzverlaufe endgültig zu klären. Darin waren die Waffen anscheinend inbegriffen. Mich verwirrte die Jahreszahl sehr.
Und was für eine eindeutige Aussagekraft hat dieser Fakt bitte? Dass Atatürk eigenständig war?

Durkheim
02.01.2014, 00:27
Du musst es wirklich nötig haben hier in 8 von 10 Beiträgen mit deinen "Büchern" herumzuprollen. Wir sind hier nicht auf der Kirmes!
Selbst dein Held im Avatar hat sich als Buchautor versucht und Unsinn verzapft.
Dass du und Ali ein Team seid, euch hier die Bälle gegenseitig zuspielt "Hast du Quellen, Dürki" - "Ja, aber oft genug gebracht, ich bin doch kein Bibliothekar!" - "Das ist aber schade!" usw... ist genau das selbe alberne Schmierentheater, welches die Angelsachsen mit euch und euresgleichen abgezogen haben. Die Technik dazu kennt ihr also, nur der Atatürk-Chip im Kopf sitzt fest und lässt nicht in das nächste Level der Erkenntnis durchbrechen.
Mein letztes Posting hast Du offenbar auch nicht gelesen. Passt wohl nicht zu Deiner Anglikaner-Theorie :D

Und Quellen braucht man von Dir natürlich niemals erwarten, denn Du kannst schlecht Quellen für Deine Behauptungen liefern, die Du einfach erfunden hast. Und mit Logik ohne jegliches Fundament und Wissen ist das auch so eine Sache. Wenn die Flasche leer ist, dann ist sie eben leer und wird mit blühender Fantasie auch nicht voller.

Brathering
02.01.2014, 00:30
Und was für eine eindeutige Aussagekraft hat dieser Fakt bitte? Dass Atatürk eigenständig war?

Lies einfach.

Rumpelstilz
02.01.2014, 00:33
[...]
ist genau das selbe alberne Schmierentheater, welches die Angelsachsen mit euch und euresgleichen abgezogen haben.
[...]
Welche Buecher sollen wir denn lesen? Wir wissen, dass die Angelsachsen Luegner sind und wir wissen, dass die Kemalisten Luegner sind.