PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Nationalisten des Forums sind anmassend oder Wie national sind die Forumsnationalisten

Seiten : 1 [2] 3

Ali Ria Ashley
13.12.2013, 22:51
Bevor die Verwirrung noch größer wird, stell dir eine Nation als Fachgeschäft vor. Du würdest schön staunen, wenn im Handy-Shop auf ein Mal Tomaten zwischen den Telefonen lägen. Deswegen sind Tomaten nicht schlecht, sie gehören dort nur nicht hin ...

1:0

gute nacht... ja und all jene die mir geantwortet haben ein herzliches Dankeschön für den schönen abend hier mit und bei euch vor dem Monitor bis morgen / hoffentlich kriege ich morgen die Sache mit der Umfrage hin :?

Ali Ria Ashley
13.12.2013, 22:52
Gut, also auf den Punkt gebracht, sowohl "Lampe" als auch "Ethnie" sind Oberbegriffe für Lampen/Ethnien. Wie diskriminiert jetzt also die Lampe den Deckenfluter?

wie geil ist das denn... gute nacht :)

Seligman
13.12.2013, 22:53
Gemüse? Nun, sicher ist die Tomate dem Grünkohl nicht unter oder unterlegen, doch ist beides Gemüse, sicher ABER es sind Lebensmittel. So könnte ich eben auch eine Miesmuschel mit einer Schabe vergleichen, beides Essbar und insofern: Lebensmittel. Was deine Leuchter Betrifft... nun ein Toaster und eine Lampe, es sind beides Elektrogeräte. Die Gruppen in einer Nation sind ähnlich zu betrachten.

Mich hauts gleich aus den Latschen...:umkipp:

OneDownOne2Go
13.12.2013, 22:54
1:0

gute nacht... ja und all jene die mir geantwortet haben ein herzliches Dankeschön für den schönen abend hier mit und bei euch vor dem Monitor bis morgen / hoffentlich kriege ich morgen die Sache mit der Umfrage hin :?

Der gewaltige Vorteil des Menschen gegenüber Gemüse und Elektronikgeräten ist, dass - mit der Zeit - aus einer Tomate ein Handy werden kann, das dann auch in den Handy-Shop gehört. Die Tomate muss es nur wollen... ;)

Gärtner
13.12.2013, 22:54
Eine Kuh die im Pferdestall lebt wird dadurch nunmal nicht zum Gaul. Was ist an dieser Festellung "anmaßend"?

Eher geht die Welt unter als daß Nazis von ihren geliebten Tiervergleichen abkommen, so töricht sie auch sein mögen.

Ali Ria Ashley
13.12.2013, 22:56
Eher geht die Welt unter als daß Nazis von ihren geliebten Tiervergleichen abkommen, so töricht sie auch sein mögen.
:haha:

Springpfuhl
13.12.2013, 23:04
Gut, also auf den Punkt gebracht, sowohl "Lampe" als auch "Ethnie" sind Oberbegriffe für Lampen/Ethnien. Wie diskriminiert jetzt also die Lampe den Deckenfluter?

Du darfst einem Türken höchstens Multiple-Choice-Fragen stellen aber keine Verständnisfragen, zumal einem wie Ali, dessen Körpertemperatur seinen IQ regelmässig übersteigt.

Gärtner
13.12.2013, 23:08
Bevor die Verwirrung noch größer wird, stell dir eine Nation als Fachgeschäft vor. Du würdest schön staunen, wenn im Handy-Shop auf ein Mal Tomaten zwischen den Telefonen lägen. Deswegen sind Tomaten nicht schlecht, sie gehören dort nur nicht hin ...

Das ist, mit Verlaub, Humbug, der sich von den sonst von den üblichen Verdächtigen angeführten Tiervergleichen nur marginal unterscheidet.

Du versuchst das tertium comparationis in der Verschiedenheit zu begründen und mit völlig unpassenden Äpfelbirnenbeispielen zu illustrieren. Vorgebliche "Rassen" oder Ethnien innerhalb der menschlichen Population sind auf einer völlig anderen Ebene anzuordnen als die tatsächlich nicht überwindbaren Artengrenzen, die durch die Nichtreproduzierbarkeit allfällig angestrebter Nachkommen angezeigt wird.

"Der Natur" geht es um die Anpassung ihrer Geschöpfe an die jeweils geltenden ökologischen Bedingungen. Das kann unter bestimmten Bedingungen wie Insellagen zum Galapagoseffekt führen. Aber ansonsten ist "Rassereinheit" kein Wettbewerbsvorteil im Kampf ums Überleben, im Gegenteil bedeutet sie genetische Verarmung.

Weniges ist so stark von ständigem Wandel und von Zufälligkeiten bestimmt wie sogenannte "Rassen" oder Ethnien. Jeder Hühnerzüchter kann dir erzählen, daß "Rasse" ein zufälliges Ergebnis mehrer Faktoren ist, das zeitlich nicht klar umrissen werden kann, weder an einem imaginären Anfang noch Zielpunkt, und fortwährenden Veränderungen unterworfen ist. Sie gibt also sicherlich nicht die Voraussetzung für irgendwelche "Werte" her. Das tun allein kulturelle Schöpfungen. Die aber sind Produkte des Geistes, nicht des Hämoglobins. Du wirst mir nicht ernstlich erzählen wollen, der Kölner Dom oder die h-moll-Messe seien genetisch bedingt. Es ist des Schweißes der Edelsten wert, auf diesem schwankenden Grunde der "Rasse" so etwas wie das Konzept einer Nation zu gründen. Von Kulturnation wollen wir gar nicht erst reden.

Auch Frauen und Männer sind höchst unterschiedlich ausgestattet, viel unterschiedlicher als sogenannte "Rassen", und doch gebühren ihnen dieselben Rechte.

Nicht zu fassen, daß man soetwas Anno Domini 2013 immer noch wiederholen muß.

Seligman
13.12.2013, 23:08
Der gewaltige Vorteil des Menschen gegenüber Gemüse und Elektronikgeräten ist, dass - mit der Zeit - aus einer Tomate ein Handy werden kann, das dann auch in den Handy-Shop gehört. Die Tomate muss es nur wollen... ;)

Da faellt mir das Gedicht von Heinz Erhardt ein. Warum die Zitronen sauer wurden.

Ich weiss nicht mehr genau wann dies
Waren die Zitronen so suess wie Candis
?. ...Da sagten die Zitronen
Wir wollen gross sein wie Melonen
Auch finden wir das gelb abschaeulich
Wir wollen rot sein oder blaeulich
Gott sah die und sagte; daraus kann nichts werden, ich bedauer,
Da wurden die Zitronen sauer.

Aber welche Tomate will schon zu einem Handy werden? Hats soetwas schon jemals gegeben? Ihr Tomatenleben voellig aufgeben?

ABAS
13.12.2013, 23:09

Ethnologen Witze:

Ein männlicher Ethnologe schlendert über die Straße als ihm eine hübsche Brünette zuzwinkert. Wie verhält sich der Ethnologe?

a) er macht sich einige Feldnotizen und reflektiert dann über das Zwinkern und Blinzeln bis spät in die Nacht.
b) er schreibt im Anthro-Internetforum über umgekehrten Sexismus im Feld.
c) er folgt der Eingeborenen zwecks teil-nehmender Beobachtung.

Was ist die typische Zusammensetzung einer Dogon-Familie [ein Volk in West-Afrika]?
- Mutter, Vater, zwei Kinder und ein französischer Ethnologe.

Drei Ethnologen, ein Engländer, ein Japaner und ein New Yorker, werden im Dschungel von Kannibalen gefangen genommen.

Der Ober-Kannibale richtet das Wort an sie:

„Schaut, wir haben Euch gefangen genommen, wir sind Kannibalen – also werden wir Euch verspeisen. Ich kann mir vorstellen, daß Ihr dieses Vorhaben nicht begrüßt, aber so ist nun einmal unsere Lebensweise, so wird unser Dorf, Männer, Frauen und Kinder, Alte und Junge am Leben gehalten. Dabei entsteht kein Abfall; wir verspeisen alle Eure eßbaren Teile und fertigen Werk-zeuge und andere Gegenstände aus Euern Knochen und Haaren, Klebstoff aus Euern Augäpfeln und Nägeln, Rasseln aus Euern Zähnen und sogar aus Eurer Haut noch ein Kanu. – Aber wir geben Euch die Gelegenheit, Euch selbst zu töten in der Art und Weise, wie Ihr es wünscht.“

Der japanische Ethnologe wählte die rituelle Entleibung und bat um ein Schwert. Damit ging er in eine Hütte, die man ihm zeigte, und tötete sich. Der englische Ethnologe bat um eine Pistole, ging hinter eine Hütte und erschoß sich. Als die Reihe an dem New Yorker Ethno-logen war , fragte der nach einer Gabel. „Eine Gabel?“ fragte der Ober-Kannibale. „Du willst Dich mit einer Gabel töten?“
„Jawoll“, antwortete der New Yorker. „Ich will ’ne Gabel, also gib mir eine, halt die Klappe und gib mir einfach die verdammte Gabel, okay?“

Als er schließlich die Gabel bekam, fing der New Yorker an, sich damit wie wild überall in den Körper zu stechen, Arme, Beine, Brust, Bauch, vorn und hinten, wobei er rief: „Hier habt Ihr Euer scheiß Kanu!“

Fundstelle:

http://www.rbenninghaus.de/anthropologists.htm

Seligman
13.12.2013, 23:15
Das ist, mit Verlaub, Humbug, der sich von den sonst von den üblichen Verdächtigen angeführten Tiervergleichen nur marginal unterscheidet.

Du versuchst das tertium comparationis in der Verschiedenheit zu begründen und mit völlig unpassenden Äpfelbirnenbeispielen zu illustrieren. Vorgebliche "Rassen" oder Ethnien innerhalb der menschlichen Population sind auf einer völlig anderen Ebene anzuordnen als die tatsächlich nicht überwindbaren Artengrenzen, die durch die Nichtreproduzierbarkeit allfällig angestrebter Nachkommen angezeigt wird.

"Der Natur" geht es um die Anpassung ihrer Geschöpfe an die jeweils geltenden ökologischen Bedingungen. Das kann unter bestimmten Bedingungen wie Insellagen zum Galapagoseffekt führen. Aber ansonsten ist "Rassereinheit" kein Wettbewerbsvorteil im Kampf ums Überleben, im Gegenteil bedeutet sie genetische Verarmung.

Weniges ist so stark von ständigem Wandel und von Zufälligkeiten bestimmt wie sogenannte "Rassen" oder Ethnien. Jeder Hühnerzüchter kann dir erzählen, daß "Rasse" ein zufälliges Ergebnis mehrer Faktoren ist, das zeitlich nicht klar umrissen werden kann, weder an einem imaginären Anfang noch Zielpunkt, und fortwährenden Veränderungen unterworfen ist. Sie gibt also sicherlich nicht die Voraussetzung für irgendwelche "Werte" her. Das tun allein kulturelle Schöpfungen. Die aber sind Produkte des Geistes, nicht des Hämoglobins. Du wirst mir nicht ernstlich erzählen wollen, der Kölner Dom oder die h-moll-Messe seien genetisch bedingt. Es ist des Schweißes der Edelsten wert, auf diesem schwankenden Grunde der "Rasse" so etwas wie das Konzept einer Nation zu gründen. Von Kulturnation wollen wir gar nicht erst reden.

Auch Frauen und Männer sind höchst unterschiedlich ausgestattet, viel unterschiedlicher als sogenannte "Rassen", und doch gebühren ihnen dieselben Rechte.

Nimm einfach Die verschiedenen Hunderassen als Vergleich. Vom Wolf bis zum Dackel, alle sind sie reproduktionsfaehig.

Springpfuhl
13.12.2013, 23:21
Ich weiss immer noch nicht, warum diejenigen, für die "Türkei den Türken" und "Israel den Juden" etc. so selbstverständlich ist, wie das tägliche Frühstück, Deutsche als Rassisten, Faschisten, Nazis etc. bezeichnen, wenn diese Deutschland den Deutschen fordern.

Rumpelstilz
13.12.2013, 23:23
Ich weiss immer noch nicht, warum diejenigen, für die "Türkei den Türken" und "Israel den Juden" etc. so selbstverständlich ist, wie das tägliche Frühstück, Deutsche als Rassisten, Faschisten, Nazis etc. bezeichnen, wenn diese Deutschland den Deutschen fordern.
Siegerjustiz. Deutschland soll klein gehalten werden.

Gärtner
13.12.2013, 23:39
Nimm einfach Die verschiedenen Hunderassen als Vergleich. Vom Wolf bis zum Dackel, alle sind sie reproduktionsfaehig.

Die unterscheiden sich 1) hauptsächlich im Phänotypus und werden 2) von den üblichen Verdächtigen nie als Beispiel herangezogen. Vielmehr sind das die üblichen Kuh-Pferd-, Tiger-Esel-usw-Vergleiche.

OneDownOne2Go
13.12.2013, 23:42

Verzeih, wenn ich etwas ungehalten auf diesen deinen Beitrag reagiere, aber ich habe hier lediglich versucht, das Beispiel eines dritten so weit zu vereinfachen, dass es unmissverständlich wird. Mir jetzt diese Vereinfachung vorhalten zu wollen, zeugt von ein klein wenig Übereifer.

Ich hatte, du kannst es nachlesen, Ethnie eigentlich als Ausdruck kultureller Gemeinsamkeit definiert und auch ausdrücklich erklärt, dass ein Übertritt von der einen zur anderen durch Anpassung an diese gemeinsame Kultur möglich ist. Wieso du mir jetzt mit Hühnerzüchtern kommst, ist mir vollkommen schleierhaft, immerhin haben Hühner weltweit so viele kulturelle Gemeinsamkeiten, dass man von einer "globalen Ethnie" sprechen könnte. Für den Rest müsstest du dich an den Reichsheini wenden, aber dieser Hühnerzüchter zog es ja vor, sich den Folgen seiner Theorien durch Biss auf eine Zynanid-Kapsel zu entziehen..

Nicht zu fassen, dass man ausgerechnet DICH auffordern muss, der Diskussion bitte im ganzen zu folgen, statt dir eine Facette heraus zu picken, um eine Suada anzustimmen.

ochmensch
13.12.2013, 23:46
Die unterscheiden sich 1) hauptsächlich im Phänotypus und werden 2) von den üblichen Verdächtigen nie als Beispiel herangezogen. Vielmehr sind das die üblichen Kuh-Pferd-, Tiger-Esel-usw-Vergleiche.

Nagut, das Pferd-im-Kuhstall-Beispiel o.ä. bezieht sich ja nun nicht auf Fortpflanzungsfähigkeit oder sowas, sondern sagt nur, dass der allein Aufenthaltsort des entsprechenden Individuums das Individuum selber nicht ändert. Das ist jetzt auch noch kein Nazi-Tiervergleich, sondern nur eine Analogie.

Seligman
13.12.2013, 23:47

Tiger-Esel vergleich, sowie Tomate-Handy, sind selbstverstaendlich unpassend.

Aber innerhalb einer Spezies wirst selbst du die Existenz verschiedener Rassen wohl nicht leugnen?

Shahirrim
13.12.2013, 23:49

Aber innerhalb einer Spezies wirst selbst du die Existenz verschiedener Rassen wohl nicht leugnen?
Genau!
Man sollte zum Beispiel Araber und Shire Horses miteinander vergleichen, beides zu 100 % Pferde und dennoch wird die eine Art niemals zur anderen Art werden.

Seligman
13.12.2013, 23:51
Genau!
Man sollte zum Beispiel Araber und Shire Horses miteinander vergleichen, beides zu 100 % Pferde und dennoch wird die eine Art niemals zur anderen Art werden.

Ja, oder Muslime und Pferde, sind auch beides Araber! :D

Gärtner
13.12.2013, 23:54
Verzeih, wenn ich etwas ungehalten auf diesen deinen Beitrag reagiere, aber ich habe hier lediglich versucht, das Beispiel eines dritten so weit zu vereinfachen, dass es unmissverständlich wird. Mir jetzt diese Vereinfachung vorhalten zu wollen, zeugt von ein klein wenig Übereifer.
Nein. Diese Vereinfachung ist geradezu ein argumentatives Stereotyp der extremen Rechten.

Ich hatte, du kannst es nachlesen, Ethnie eigentlich als Ausdruck kultureller Gemeinsamkeit definiert und auch ausdrücklich erklärt, dass ein Übertritt von der einen zur anderen durch Anpassung an diese gemeinsame Kultur möglich ist. Wieso du mir jetzt mit Hühnerzüchtern kommst, ist mir vollkommen schleierhaft, immerhin haben Hühner weltweit so viele kulturelle Gemeinsamkeiten, dass man von einer "globalen Ethnie" sprechen könnte. Für den Rest müsstest du dich an den Reichsheini wenden, aber dieser Hühnerzüchter zog es ja vor, sich den Folgen seiner Theorien durch Biss auf eine Zynanid-Kapsel zu entziehen..

Nicht zu fassen, dass man ausgerechnet DICH auffordern muss, der Diskussion bitte im ganzen zu folgen, statt dir eine Facette heraus zu picken, um eine Suada anzustimmen.
Wie gesagt, mit deiner Vereinfachung bedienst du nur sattsam bekannte Argumentationsmuster. Das hast du nicht nötig.

Suada
Das auch nicht.

Gärtner
13.12.2013, 23:55

Es gibt verschiedene Phänotypen. Und was folgt aus dieser Tatsache?

Ausonius
13.12.2013, 23:57

Grüner geht gerade nicht, ich hätte reingeschrieben: bam!

Seligman
13.12.2013, 23:57

Das wirst du schon noch selbst rausfinden.

OneDownOne2Go
13.12.2013, 23:58
Nein. Diese Vereinfachung ist geradezu ein argumentatives Stereotyp der extremen Rechten.

Das mag daran liegen, dass er nicht einer gewissen Griffgkeit entbehrt...

Wie gesagt, mit deiner Vereinfachung bedienst du nur sattsam bekannte Argumentationsmuster. Das hast du nicht nötig.

Welche Argumentationsmuster? Das sich Schwarzafrikaner aus dem Kongo kulturell von Europäern aus Nordfriesland unterscheiden, und diese Unterschiede auch augenfällig sind, ist kein "Argumentationsmuster", sondern eine Tatsache.

Das auch nicht.

Geschenkt.

Seligman
14.12.2013, 00:01

Was ist eigentlich mit dem Wort "Rasse"passiert? Fuerchtest du dich das zu verwenden?

Hunderassen. Hunderassen. Hunderassen.
Hundephaenowasfuernescheisse.

Rumpelstilz
Da das Thema halt politisch besetzt ist und immer war, nicht ueberall und zu jeder Zeit, aber doch sehr haeufig, wird das Pferd von hinten aufgezaeumt. "Es gibt keinen Rassen", also gibt es auch nichts zu diskutieren.

Ich sehe zwar nicht irgendwelche Grossrassen, aber viele Phaenotypen und zig Unterrassen. Ob ich mich nun mit einem Neger an einen Tisch setze, das kommt ganz auf die Umstaende an. Da habe ich kein starres Prinzip.

Shahirrim
Ja, oder Muslime und Pferde, sind auch beides Araber! :D

:haha:

Und mit der Pferdezucht darf sich sogar ein Moslem laut Islam körperlich ertüchtigen! Da braucht man keine Sklaven für.

Gärtner
14.12.2013, 00:23
Was ist eigentlich mit dem Wort "Rasse"passiert? Fuerchtest du dich das zu verwenden?

Hunderassen. Hunderassen. Hunderassen.
Hundephaenowasfuernescheisse.

Ok. Lern du erst einmal, taxonomische Begriffe wie Rasse, Art, Familie korrekt zu verwenden.

Weck mich, wenn du soweit bist.

Seligman
14.12.2013, 00:36
Ok. Lern du erst einmal, taxonomische Begriffe wie Rasse, Art, Familie korrekt zu verwenden.

Weck mich, wenn du soweit bist.

Ich bin schon lange soweit, nur ist es sicher unmoeglich dich noch jemals aus deinem Dornroeschenschlaf zu wecken.

...
Dieser Kuss des Prinzen wird vergeblich sein:
zu Hunderassen (etwaige vergleichbare, uebertragbare Aehnlichkeiten zum Menschen sind rein zufaellig.):

„Rassen sind vom Menschen in sexueller Isolation gehaltene, verbreitete Untereinheiten einer Art, welche sich in mehreren Merkmalen und Erbeinheiten voneinander unterscheiden.
W. Herre: in: Räber, Hans: Vom Wolf zum Rassehund

„Die Rasse ist eine Gruppe von Individuen, die gemeinsame Merkmale aufweisen, die sie von anderen Vertretern ihrer Spezies unterscheiden, und die durch Vererbung übertragbar sind.
Raymond Triquet: in: Enzyklopädie der Hunde

Gärtner
14.12.2013, 01:07
Welche Argumentationsmuster? Das sich Schwarzafrikaner aus dem Kongo kulturell von Europäern aus Nordfriesland unterscheiden, und diese Unterschiede auch augenfällig sind, ist kein "Argumentationsmuster", sondern eine Tatsache. (...)

Ich bin durchaus ein Kulturchauvinist, aber die rassistische Geisteskrankheit lehne ich ab und bekämpfe sie, wo immer sie zutagetritt.

OneDownOne2Go
14.12.2013, 01:11
Ich bin durchaus ein Kulturchauvinist, aber die rassistische Geisteskrankheit lehne ich ab und bekämpfe sie, wo immer sie zutagetritt.

Wo bitte ist diese Feststellung rassistisch? Sie enthält nicht mal einen Vergleich, geschweige eine Wertung, also bitte, wo?

Dr Mittendrin
14.12.2013, 06:35
Die sprechen jetzt schon englisch. Die meisten Einwohner
der kleinen skandinavischen Laender wachsen schon mit
der englischen Sprache nicht nur in der Schule auf sondern
fast alle TV Filme sind in englischer Sprache weil sich fuer
die paar Millionen Einwohner keine Synchronisation in die
jeweilige Landessprache wirtschaftlich lohnt.

Ausserdem klingen viele US Spielfilm z.B. Western-, Rambo-
und Terminator-Klassiker in norwegisch, finnisch, schwedisch
oder daenisch noch viel beschissener als in deutsch! :D

http://www.youtube.com/watch?v=G_XsgEraASk

Ich dachte mir dass englisch kommt.

Gestern hörte ich wieder so was hammeratiges über unser tolles Europa.
Ich wünschte mehr Grenzenüberwachung und Visas.
Bestimmt so Zigeuner haben einer Elektrofirma Unmengen Kabel im Keller abgeschnitten die schon z T verlegt waren.
Deine gehuldigten Zigeuner, ich würde sie am liebsten im Jahr 1943 sehen.

Du nennst das Sozialkompetenz.
Würdest du den Schwachsinn öffentlich fordern in meinem Ort, man würde dich lynchen, aber hier bist du anonym.

Pius12
14.12.2013, 07:34
Es geht hier nicht um Ahnung oder nicht Ahnung, sondern um Fakten. Und fakt ist, dass die katholische Kirche ordentlich bei den nazis Mitgemischt hat, willst das bestreiten?

Du kennst doch gar nicht alle Fakten, deshalb kannst du das auch nicht beurteilen. das ist wirklich schon anmaßend ohne Hintergrundwissen hier zu behaupten, man kenne alle Fakten.

Dann lese mal bitte die Schriften des jüdischen Oberrabbiners von Rom, die Eintragungen des deutschen Stadtkommandanten Von Rom, die Tagebücher von SS -Gruppenführer Wolf - alles Blödsinn. Selbst der ehemalige israelische Staatspräsident Peres hatte die Rolle von Pius XII. gewürdigt.

Ihr Musels hat überhaupt nicht das Recht über Pius XII. den Stab zu brechen, achtete selbst erst einmal die Menschenrechte und Religionsfreiheit!

Casus Belli
14.12.2013, 07:39
Ein Nationalist ist auf seine eigene Nation bezogen, vereinfacht ausgedrückt, also in unserem Fall auf Deutschland. Sie verwehren sich vereinfacht dargestellt gegen die Einmischungen anderer Nationen in innere deutsche Angelegenheiten. Auch wenn der Begriff Recht hier falsch ist, kann man sagen, das ist ihr gutes Recht.

Der Nationalismus ist Urnatürlich, es fängt bei der Familie an, beim Dorf, bei der Stadt, bei der Region, beim Land. Jeder will doch das beste für seine Familie, also ist jeder egal welcher politischen Gesinnung Nationalist.

Nur wenn man fordert, das sich andere Nationen aus den inneren deutschen Angelegenheit raushalten, so muss man, wenn man wirklich konsequent sein will und dieser Forderung eine Berechtigung geben will, sich aus den inneren Angelegenheiten der anderen Nationen raushalten.

Richtig, diese Art haben wir vielleicht dem zu verdanken das wir noch im 19ten Jahrhundert einen Kaiser hatten. Und deren Koloniealdenken war eben nicht so Nationalistisch und mehr Monarchistisch.

beemaster
14.12.2013, 07:41
Yupp, Nationalismus ist der Karren, den viele ziehen sollen, damit wenige ihre als "nationale Interessen" bezeichneten Egoismen befördert sehen können.

Affenpriester
14.12.2013, 07:43
Yupp, Nationalismus ist der Karren, den viele ziehen sollen, damit wenige ihre als "nationale Interessen" bezeichneten Egoismen befördert sehen können.

Und die Verfolgung deiner Ideologie des stetig gleichen Menschen ist weniger egoistisch?
Mit solch "klugen" Sprüchen sollte man vorsichtig sein, leicht abgeändert treffen sie auch auf einen selbst zu.

Bruddler
14.12.2013, 07:43
Apropos Nationalisten:
Was genau ist denn daran so verkehrt, wenn das Wohl der eigenen, deutschen Landsleute an erster Stelle steht ?

Ich darf an dieser Stelle an den Amtseid erinnern:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Pius12
14.12.2013, 07:49
Apropos Nationalisten:
Was genau ist denn daran so verkehrt, wenn das Wohl der eigenen, deutschen Landsleute an erster Stelle steht ?

Ich darf an dieser Stelle an den Amtseid erinnern:

Das ist richtig, man lese mal die Originaltexte der jeweiligen Nationalhymnen zum Besp von Japan oder Thailand, da ist das verankert was man hier Patrioten im Forum absprechen will. Ausgerechnet von der Gruppe von Foristen , die alle Werte gekippt sehen wollen wie zum Bsp. Stubentiger und Konsorten.

beemaster
14.12.2013, 07:49
Und die Verfolgung deiner Ideologie des stetig gleichen Menschen ist weniger egoistisch?
Mit solch "klugen" Sprüchen sollte man vorsichtig sein, leicht abgeändert treffen sie auch auf einen selbst zu.

Wenn ich sage, Blau sei nicht meine Lieblingsfarbe, dann könne Sie nicht sagen, gut, dann sei es eben Grün. Äh, und es ist keine Ideologie, wenn ich sage, dass dies nicht meine Lieblingsfarbe sei.
Es gibt Hunderte von Menschenbildern und gesellschaftlichen Leitbildern.

Affenpriester
14.12.2013, 07:53
Wenn ich sage, Blau sei nicht meine Lieblingsfarbe, dann könne Sie nicht sagen, gut, dann sei es eben Grün. Äh, und es ist keine Ideologie, wenn ich sage, dass dies nicht meine Lieblingsfarbe sei.
Es gibt Hunderte von Menschenbildern und gesellschaftlichen Leitbildern.

Deine Lieblingsfarbe ist mir herzlich egal, auch was nicht deine Lieblingsfarbe ist.
Du vertrittst aber eine Ideologie. Und das ist nichts anderes als das, was andere tun.
Du stellst somit dein Weltbild über das der anderen. Hatten wir schon einmal, wo das hinführte, naja, du wirst ja nicht müde, uns das zu erklären.

Bruddler
14.12.2013, 07:54
Das ist richtig, man lese mal die Originaltexte der jeweiligen Nationalhymnen zum Besp von Japan oder Thailand, da ist das verankert was man hier Patrioten im Forum absprechen will. Ausgerechnet von der Gruppe von Foristen , die alle Werte gekippt sehen wollen wie zum Bsp. Stubentiger und Konsorten.

Stubentiger und Konsorten haben im Prinzip nix gegen Nationalismus (Patriotismus), solange er nicht von den Deutschen eingefordert wird...

Pius12
14.12.2013, 07:59
Stubentiger und Konsorten haben im Prinzip nix gegen Nationalismus (Patriotismus), solange er nicht von den Deutschen eingefordert wird...

Ja das hast du vollkommen recht, sie sind sehr gern fremdbestimmt und betteln regelrecht um Anerkennung bei ihren" Freunden!

beemaster
14.12.2013, 08:03
Deine Lieblingsfarbe ist mir herzlich egal, auch was nicht deine Lieblingsfarbe ist.
Du vertrittst aber eine Ideologie. Und das ist nichts anderes als das, was andere tun.
Du stellst somit dein Weltbild über das der anderen. Hatten wir schon einmal, wo das hinführte, naja, du wirst ja nicht müde, uns das zu erklären.

Erstaunlich! Und wie habe ich das gemacht? Ich bitte um eine kurze Analyse des Textes, aus dem Sie diese Schlüsse gezogen haben:
"Wenn ich sage, Blau sei nicht meine Lieblingsfarbe, dann könne Sie nicht sagen, gut, dann sei es eben Grün. Äh, und es ist keine Ideologie, wenn ich sage, dass dies nicht meine Lieblingsfarbe sei.
Es gibt Hunderte von Menschenbildern und gesellschaftlichen Leitbildern."

Affenpriester
14.12.2013, 08:09
Erstaunlich! Und wie habe ich das gemacht? Ich bitte um eine kurze Analyse des Textes, aus dem Sie diese Schlüsse gezogen haben:
"Wenn ich sage, Blau sei nicht meine Lieblingsfarbe, dann könne Sie nicht sagen, gut, dann sei es eben Grün. Äh, und es ist keine Ideologie, wenn ich sage, dass dies nicht meine Lieblingsfarbe sei.
Es gibt Hunderte von Menschenbildern und gesellschaftlichen Leitbildern."

Ich las nicht nur einen Text von dir. Erstaunlich, oder? Da habe ich doch tatsächlich mehr von dir gelesen.
Wenn dir das nicht passt dann schreib deine Memoiren - die liest garantiert niemand.

beemaster
14.12.2013, 08:14
Ich las nicht nur einen Text von dir. Erstaunlich, oder? Da habe ich doch tatsächlich mehr von dir gelesen.
Wenn dir das nicht passt dann schreib deine Memoiren - die liest garantiert niemand.

Eine Meinung zu haben führt uns also nach Auschwitz, wenn ich Sie habe. Wohin führt die Meinung, die Sie haben? Milch und Honig?

Affenpriester
14.12.2013, 08:19
Eine Meinung zu haben führt uns also nach Auschwitz, wenn ich Sie habe. Wohin führt die Meinung, die Sie haben? Milch und Honig?

Was hat das mit Auschwitz zu tun? Es ging um deinen Vorwurf des Egoismus und die ständige Gleichsetzung von Nationalismus mit Judenmord.
Eine Meinung zu haben führt nirgends hin - sie aber als einzig wahr zu glorifizieren führt durchaus zum Faschismus.
"Bekämpfe die andere Meinung, bekämpfe sie politisch, bekämpfe sie auf Arbeit, bekämpfe sie auf der Straße und in den Familien, überall". Das ist Faschismus und jetzt schau dir die linken Weltverbesserer an.
Da werden Scheiben beschmiert, "Nazis" nicht bedient (hatten wir schon mit Juden), Firmen bei denen "Nazis" einkaufen werden sabotiert und bedroht, usw..
Ersetzt doch einmal "Nazi" mit "Jude" und eure Ideologie würde euch plötzlich erschüttern, hättet ihr noch etwas Aufrichtigkeit oder Anstand im Leibe.
Wie ihr immer wieder krampfhaft die Kurve zu Auschwitz einflechten müsst, ist euch das nicht langsam irgendwie peinlich?

beemaster
14.12.2013, 08:30
Wenn Sie einfach so drauflos fabulieren möchten, dann tun Sie das doch einfach. Da brauchen Sie mich nicht extra zu zitieren.
Übrigens habe ich wo?? Nationalismus und Judenmord gleichgesetzt? Seien Sie mal anständig und suchen aufrichtig danach. Danke.

Affenpriester
14.12.2013, 08:38
Wenn Sie einfach so drauflos fabulieren möchten, dann tun Sie das doch einfach. Da brauchen Sie mich nicht extra zu zitieren.
Übrigens habe ich wo?? Nationalismus und Judenmord gleichgesetzt? Seien Sie mal anständig und suchen aufrichtig danach. Danke.

Auschwitz bedeutet Judenmord, selbst ein Dummkopf weiß das. Und du brachtest wieder einmal Auschwitz ins Spiel, dass DEINE Meinung ja nicht zu Auschwitz führt (Beitrag 295).
Ich kann zwischen den Zeilen lesen, mach dir nichts vor. Ich lass mich auch nicht für dumm verkaufen, genau das hast du damit nämlich ausgesagt, ob du es wolltest oder nicht.
Soweit ich weiß geht es hier um Nationalismus, nicht um Massenmord.

beemaster
14.12.2013, 08:41
Auschwitz bedeutet Judenmord, selbst ein Dummkopf weiß das. Und du brachtest wieder einmal Auschwitz ins Spiel, dass DEINE Meinung ja nicht zu Auschwitz führt (Beitrag 295).
Ich kann zwischen den Zeilen lesen, mach dir nichts vor. Ich lass mich auch nicht für dumm verkaufen, genau das hast du damit nämlich ausgesagt, ob du es wolltest oder nicht.
Soweit ich weiß geht es hier um Nationalismus, nicht um Massenmord.

*seufz* Auch ich kann zwischen Zeilen lesen...

"Du stellst somit dein Weltbild über das der anderen. Hatten wir schon einmal, wo das hinführte, naja, du wirst ja nicht müde, uns das zu erklären."

Affenpriester
14.12.2013, 08:44
*seufz* Auch ich kann zwischen Zeilen lesen...

"Du stellst somit dein Weltbild über das der anderen. Hatten wir schon einmal, wo das hinführte, naja, du wirst ja nicht müde, uns das zu erklären."

Das war sogar recht deutlich, genau. Dann sind wir hoffentlich fertig mit den Vorwürfen.
Mir geht nur der moralische Zeigefinger auf den Nerv, mit dem national denkende Menschen permanent drangsaliert werden.

ABAS
14.12.2013, 10:26
Ich dachte mir dass englisch kommt.

Gestern hörte ich wieder so was hammeratiges über unser tolles Europa.
Ich wünschte mehr Grenzenüberwachung und Visas.
Bestimmt so Zigeuner haben einer Elektrofirma Unmengen Kabel im Keller abgeschnitten die schon z T verlegt waren.

Du nennst das Sozialkompetenz.
Würdest du den Schwachsinn öffentlich fordern in meinem Ort, man würde dich lynchen, aber hier bist du anonym.

Wie willst Du separatistischer Vorgartenzwerg einen geistigen
und koeperlicher Huenen wie mich lynchen? Willst Du auf einen
Schrank klettern und mich mit einem Seilzug hochziehen? :haha:

http://abload.de/img/hn1lcfw7.jpg

http://abload.de/img/hn2wnfld.jpg

Bildquelle:

http://www.lesdiagonalesdutemps.com/345-categorie-11838972.html

Dr Mittendrin
14.12.2013, 10:54
Wie willst Du separatistischer Vorgartenzwerg einen geistigen
und koeperlicher Huenen wie mich lynchen? Willst Du auf einen
Schranke klettern und mich mit einem Seilzug hochziehen? :haha:

http://abload.de/img/hn1lcfw7.jpg

http://abload.de/img/hn2wnfld.jpg

Bildquelle:

http://www.lesdiagonalesdutemps.com/345-categorie-11838972.html

Warte nur der europaweite Bürgerkrieg kommt eh, da kannst du stark sein wie du willst.

ABAS
14.12.2013, 11:00
Warte nur der europaweite Bürgerkrieg kommt eh, da kannst du stark sein wie du willst.

Du solltest ueber Deine Prognose fairerweise mit Deiner russischen Freundin reden:

Frauen " lieben " bei den Maennern zwanghaften Pessimismus, Hoffnungslosigkeit,
Selbstaufgabe, Agression, Wut, Schwarzmalerei und Weltuntergangstimmung! :D

C.Link
14.12.2013, 11:05

[...]

Ahja, >Auf Befehl des Reichsführers SS vom 16.12.42 – Tgb. Nr. I 2652/42 Ad./RF/V. < was bist du denn für ein brauner Nager?!

Sander
14.12.2013, 11:06
Du solltest ueber Deine Prognose fairerweise mit Deiner russischen Freundin reden:

Dass in Europa noch ein Buergerkrieg ausbricht und sich auch ausweitet ist ziemlich sicher, das hat wenig mit Schwarzmalerei oder aehnlichem zu tun.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:07

Mit ihr red ich darüber nicht.
Verlasse dich, es kommt ein 1929, darauf wetten die Finanzkraken schon.
Sie sind aber nicht schuld dran.
Nicht dass du denkst.
Hauptsächlich schuld sind die Merkels und Schulzes und Olivenländer betreff Europa.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:09
Ahja, >Auf Befehl des Reichsführers SS vom 16.12.42 – Tgb. Nr. I 2652/42 Ad./RF/V. < was bist du denn für ein brauner Nager?!

Bist du schon bestohlen worden von denen ?, ich schon.

Rocko
Dass in Europa noch ein Buergerkrieg ausbricht und sich auch ausweitet ist ziemlich sicher, das hat wenig mit Schwarzmalerei oder aehnlichem zu tun.

Wenn Nordeuropa nicht die ganzen Milliarden gezahlt hätte, wären sie in Südeuropa doch längst ausgerastet!
Die Trottel ziehen das durch wie im letzten Zwangsstaatenkonstrukt Jugoslawien: Bis zum bitteren Ende!

Zum Glück bin ich 2014 hier weg!

Affenpriester
So manch einer schreibt sie groß, manch einer klein,
manch einer nur groß, manch einer nur klein.
Manchmal auch beides...

Sander
14.12.2013, 11:10
Wenn Nordeuropa nicht die ganzen Milliarden gezahlt hätte, wären sie in Südeuropa doch längst ausgerastet!
Die Trottel ziehen das durch wie im letzten Zwangsstaatenkonstrukt Jugoslawien: Bis zum bitteren Ende!

Zum Glück bin ich 2014 hier weg!

2015 nach Berlin, 2017 nach Wien und dort bleiben wir auch. Ist zwar immernoch Europa, aber von Frankreich, Spanien und Deutschland wegzugehen wird das schlauste sein, dort knallt es sicher am lautesten.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:11

Der ist so doof und weiss gar nicht dass Schulden mit höheren Schulden gerettet werden.

Sander
14.12.2013, 11:12
Der ist so doof und weiss gar nicht dass Schulden mit höheren Schulden gerettet werden.

Dieses Kapitalsystem ist ein Selbstmoerder, das begreifen viele einfach nicht.

ABAS
14.12.2013, 11:13

Dr. Mittendrin ist gelegentlich voll daneben und etwas degeneriert!
Vielleicht liegt es auch am Vodka den seine russische Freundin ihm
mitbringt. Vielleicht sollte das Maedchen lieber einen Russen nehmen.
Die russischen Maenner vertragen Vodka besser!

Fuer Dr. Mittendrin eignet sich Southern Comfort als geistiges Getraenk! :haha:

http://www.youtube.com/watch?v=N_DXjFz24sQ

http://www.youtube.com/watch?v=J5Cac1RzG6w#t=22

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:14
Dieses Kapitalsystem ist ein Selbstmoerder, das begreifen viele einfach nicht.

Deswegen darf man nur vernünftige Schulden machen, keine Konsumschulden.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:15
2015 nach Berlin, 2017 nach Wien und dort bleiben wir auch. Ist zwar immernoch Europa, aber von Frankreich, Spanien und Deutschland wegzugehen wird das schlauste sein, dort knallt es sicher am lautesten.

Bist ja schnell in Ungarn.

Sander
14.12.2013, 11:17
Deswegen darf man nur vernünftige Schulden machen, keine Konsumschulden.

Das funktioniert zwar langfristiger, aber nachhaltig sind in einem reinen Zinsbasierten System gar keine Schulden, so aber funktioniert gar nichts, deswegen kann das alles so oder so nicht ewig gut gehen.

Dr Mittendrin
Dr. Mittendrin ist gelegentlich voll daneben und etwas degeneriert!
Vielleicht liegt es auch am Vodka den seine russische Freundin ihm
mitbringt. Vielleicht sollte das Maedchen lieber einen Russen nehmen.
Die russischen Maenner vertragen Vodka besser!

Fuer Dr. Mittendrin eignet sich Southern Comfort als geistiges Getraenk! :haha:

http://www.youtube.com/watch?v=N_DXjFz24sQ

Meine Freundin steht nur auf abstinente Deutsche. Russische Säufer kennt und kannte sie zur Genüge.

Sander
Bist ja schnell in Ungarn.

In Budapest und Bratislava kann man super einkaufen. :D

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:20
Das funktioniert zwar langfristiger, aber nachhaltig sind in einem reinen Zinsbasierten System gar keine Schulden, so aber funktioniert gar nichts, deswegen kann das alles so oder so nicht ewig gut gehen.

Ds Zinssystem kollabiert ja nur weil einige meinen Häuser müssen 5 % Rendite bringen während die masse 2.5 % Lohnerhöhung bekommt.

Diese Schere ist es.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:21

Ds Zinssystem kollabiert ja nur weil einige meinen Häuser müssen 5 % Rendite bringen während die masse 2.5 % Lohnerhöhung bekommt.

Diese Schere ist es.

C.Link
14.12.2013, 11:21
Bist du schon bestohlen worden von denen ?, ich schon.

Hat man dir Opas Totenkopfring geklaut?:D

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:22
In Budapest und Bratislava kann man super einkaufen. :D

Eben. die Stadt würde meine Freundin auch gefallen, sie ist Musikerin.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 11:23
Hat man dir Opas Totenkopfring geklaut?:D

Kupferdiebe du Idiot.

Sander
14.12.2013, 12:34

Diese Schere ist es.

Yep, Gier und Zinssysteme machen sich gegenseitig kaputt. :D

Eben. die Stadt würde meine Freundin auch gefallen, sie ist Musikerin.

Kann ich nur empfehlen, war schon oefters in der Ecke. Und Wien als Wohnsitz mit einem gewaltigen Standard.

Alter Stubentiger
14.12.2013, 13:14
Nein, ich laufe aus Prinzip mit Scheuklappen und ideologischer Brille durch die Gegend, und sollte sich doch mal ein objektiver Gedanke in mein nationalistisch verseuchtes Hirn schleichen, betäube ich ihn auf der Stelle mit großen Mengen Dosenbier und Rechtsrock ... :)

:schelm::peace:

Alter Stubentiger
14.12.2013, 13:21
Man blickt ehrfürchtig an einen "großartigen Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und inneren Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand" (O-Ton Martin van Creveld,US-Militärhistoriker) zurück.
Die beste Generation junger Männer die das Land im letzten Jahrhundert hervorgebracht hatte.

Vor allem aber verloren hat. Geopfert für eine überholte Idee. Man lebt eben nicht um im heroischen Kampf andere Völker zu unterwerfen. Es ist eben nicht unbedingt der stärkere Kämpfer der die Welt beherrscht. In der modernen Welt braucht man andere Fähigkeiten die völkische Kräfte aber schon immer für gering erachtet haben. Sie verachteten Handel und Wirtschaft und geistige Arbeit. Aber genau das ist es was die Welt heute antreibt. Und ganz ehrlich. Das ist mir lieber als irgendwo heroisch im Dreck zu sterben.

Alter Stubentiger
14.12.2013, 13:25
Was ist denn nationales, was "braunes" Gedankengut? Kannst du das sauber trennen?

Wenn einer z.B. Sozialdemokraten und Marxisten in einen Topf wirft ist daß schon braunes Gedankengut. Im Grunde beruft sich derjenige auf "Mein Kampf". Wenn solche Sprüche kommen kann man das als belesener Antifaschist schon sehr gut einordnen. (Die Baseballschläger-Antifaschisten natürlich nicht)

Um eines klar zustellen, ich halte den Nationalsozialismus für ein Verbrechen und neben dem Kommunismus für eines der schlimmsten Grundübel unserer Zeit.

Auf Grund anderer Aussagen von dir über Sozialdemokraten die direkt aus "Mein Kampf" stammen werte ich diese Aussage als reines Lippenbekenntnis. Habe ich schon mal geschrieben daß ich Heuchler nicht leiden kann? Nein. Dann wurde es ja Zeit.

Rocko
14.12.2013, 13:28
Wenn einer z.B. Sozialdemokraten und Marxisten in einen Topf wirft ist daß schon braunes Gedankengut. Im Grunde beruft sich derjenige auf "Mein Kampf". Wenn solche Sprüche kommen kann man das als belesener Antifaschist schon sehr gut einordnen. (Die Baseballschläger-Antifaschisten natürlich nicht)

Also ich habe mich eher auf meine Eindrücke von den sogenannten "Sozialdemokraten" berufen und nicht auf "Mein Kampf"...ich wusste nicht einmal, dass das da drinsteht!
Wenn das für die Sozialisten schon braunes Gedankengut ist, dann ist denen nicht mehr zu helfen!

beemaster
14.12.2013, 13:29
Also ich habe mich eher auf meine Eindrücke von den sogenannten "Sozialdemokraten" berufen und nicht auf "Mein Kampf"...ich wusste nicht einmal, dass das da drinsteht!
Wenn das für die Sozialisten schon braunes Gedankengut ist, dann ist denen nicht mehr zu helfen!

Wenn das ein bekennender Brauner doch so gemeint hat?

Rocko
14.12.2013, 13:32
Wenn das ein bekennender Brauner doch so gemeint hat?

Dann hat er das eben gemeint, und?
Viele Andere, die weißgott nichts mit den Nazis am Hut hatten, haben das auch gemeint!

umananda
14.12.2013, 13:34
Ein Nationalist ist auf seine eigene Nation bezogen (...)

Es existieren verschiedene Definitionen, aber mit Sicherheit sind die meisten User, die sich hier als nationalistisch bezeichnen weit davon entfernt.

Servus umananda

Springpfuhl
14.12.2013, 13:37
Habe ich schon mal geschrieben daß ich Heuchler nicht leiden kann? Nein. Dann wurde es ja Zeit.

Das ist ja etwas ganz Neues, zumal aus dem Munde eines Soialdemokraten. Wie war es noch mal mit "Mehrwertsteuer ist Merkelsteuer!"? Die SPD hat mit Deutschland nichts zu tun, sie könnte mit ihrem Programm und Personal glatt als eine türkische oder afrikanische Partei durchgehen.

Springpfuhl
14.12.2013, 13:42
Es existieren verschiedene Definitionen, aber mit Sicherheit sind die meisten User, die sich hier als nationalistisch bezeichnen weit davon entfernt.

Servus umananda

Ein Nationalist ist ein patriotischer Bürger, der zuerst an sein eigenes Volk und eigenes Land denkt. Das Gegenteil des Nationalisten ist Sozialdemokrat, für diesen gelten zuerst die Interessen anderer Völker und Länder, siehe den bedingungslosen Einsatz der SPD für den Beitritt der Türkei in die EU.

beemaster
14.12.2013, 13:44
Ein Nationalist ist ein patriotischer Bürger, der zuerst an sein eigenes Volk und eigenes Land denkt. Das Gegenteil des Nationalisten ist Sozialdemokrat, für diesen gelten zuerst die Interessen anderer Völker und Länder, siehe den bedingungslosen Einsatz der SPD für den Beitritt der Türkei in die EU.

Nein. Ein Patriot ist ein Patriot. Ein Nationalist einer, der seinen Verstand an der Garderobe abgibt, wenn vorne auf der Kanzel einer was von Größe und Nation erzählt

Springpfuhl
14.12.2013, 13:47
Nein. Ein Patriot ist ein Patriot. Ein Nationalist einer, der seinen Verstand an der Garderobe abgibt, wenn vorne auf der Kanzel einer was von Größe und Nation erzählt
Du meinst, wer als Deutscher die Interessen der Türkei vertritt, sprich sozialdemokratische Politik betreibt, ist ein Patriot, aber wer zunächst an Deutschland denkt, ist nicht ganz bei Verstand?

Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?

frundsberg
14.12.2013, 13:48

Wer hat dir denn den Käse erzählt? Versuche es doch ersteinmal mit der Begriffdefiniton, bevor du hier so in Blaue hineinblubberst: - nation, nasce (lat.) ...

beemaster
14.12.2013, 13:50
Du meinst, wer als Deutscher die Interessen der Türkei vertritt, sprich sozialdemokratische Politik betreibt, ist ein Patriot, aber wer zunächst an Deutschland denkt, ist nicht ganz bei Verstand?

Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?

... und ich schreib doch schon mööööglichst einfach und manchen ist es immer noch zu kompliziert *seufz*

Also: Was du haben nicht versteht?

beemaster
14.12.2013, 13:53
Wer hat dir denn den Käse erzählt? Versuche es doch ersteinmal mit der Begriffdefiniton, bevor du hier so in Blaue hineinblubberst: - nation, nasce (lat.) ...

Nation heißt aber Nation und nicht Größe und Schtoltz und Vattttrlannnnt unnd Opfertott und was diese Käuze vorne am Rednerpult noch alles von einem haben wollen.

Wenn Sie dran glauben, so what?

Springpfuhl
14.12.2013, 13:54
Also: Was du haben nicht versteht?Lern Deutsch, bevor Du die Umgebung mit Deinem Müll verseuchst.

Rocko
14.12.2013, 13:58
Was soll denn dieser ganze Mist hier?
Für "beemaster" ist eben alles rechts der CDU sofort minderbemittelt, nationalistisch und faschistisch!

Wenn das seine Meinung ist...ist doch okay, kann doch jeder sehen wie er will!

OneDownOne2Go
14.12.2013, 14:09

Und eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose... :crazy:

OneDownOne2Go
14.12.2013, 14:10
Was soll denn dieser ganze Mist hier?
Für "beemaster" ist eben alles rechts der CDU sofort minderbemittelt, nationalistisch und faschistisch!

Wenn das seine Meinung ist...ist doch okay, kann doch jeder sehen wie er will!

Klar, kann jeder sehen, wie er möchte. Er muss es dann aber halt auch ertragen, wenn ihm andere sagen, was sie davon halten.

Efna
14.12.2013, 14:11

Ein wirklicher Patriot müsste die Nazis hassen...

bernhard44
14.12.2013, 14:15

warum darf eine Nation nicht groß und stolz sein? Oder darf es nur die unsrige nicht?

übrigens waren das auch Nationalisten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Sozialrevolution%C3%A4rer_Nationalisten

OneDownOne2Go
14.12.2013, 14:15

Zunächst mal müsste er Patrioten, Nationalisten und Nationalsozialisten unterscheiden können. Wenn es schon daran hapert, und nur krude Phrasen kommen, wird eine Diskussion müßig bis sinnlos.

Aber in der Sache gebe ich dir durchaus Recht.

beemaster
14.12.2013, 14:20
warum darf eine Nation nicht groß und stolz sein? Oder darf es nur die unsrige nicht?

Das darf sie schon. Bloß nicht auf meinem Rücken und mit meinen Opfern. Dazu taugen diese verstandesbefreiten Nationalisten. Sollen die sich opfern, wenn sie mögen, ich habe eine großartige und stolze Frau, das reicht mir vollauf.

OneDownOne2Go
14.12.2013, 14:21
Wenn einer z.B. Sozialdemokraten und Marxisten in einen Topf wirft ist daß schon braunes Gedankengut. Im Grunde beruft sich derjenige auf "Mein Kampf". Wenn solche Sprüche kommen kann man das als belesener Antifaschist schon sehr gut einordnen. (Die Baseballschläger-Antifaschisten natürlich nicht) [...]

Stimmt, das sollte man trennen können. Die Sozialdemokraten als politische Formation leiden aber auch darunter, dass sie auf ihrem linken Flügel Personal "dulden", bei dem diese Abgrenzung wirklich schwer bist unmöglich ist.

ABAS
14.12.2013, 14:23
Zunächst mal müsste er Patrioten, Nationalisten und Nationalsozialisten unterscheiden können. Wenn es schon daran hapert, und nur krude Phrasen kommen, wird eine Diskussion müßig bis sinnlos.

Aber in der Sache gebe ich dir durchaus Recht.

Efna und leider auch einige andere wissen nicht das Nationalsozialisten
sozial kompetente, patriotische Nationalisten sind, weil jahrzehntelange
systematische Gehirnwaesche den Nationalsozialismus negativ behaftet
hat, was den Gegnern des deutschen und europaeischen Volkes Vorteile
zuspielt.

bernhard44
14.12.2013, 14:23
Das darf sie schon. Bloß nicht auf meinem Rücken und mit meinen Opfern. Dazu taugen diese verstandesbefreiten Nationalisten. Sollen die sich opfern, wenn sie mögen, ich habe eine großartige und stolze Frau, das reicht mir vollauf.

das ist zwar nicht meine Interpretation aber denk mal drüber nach:
http://www.theeuropean.de/alexander-wallasch/7485-nationalismus-in-der-deutschen-politik

ABAS
14.12.2013, 14:28

Aller ausser Deutsche und Europaer duerfen stolze Nationalisten
sein, weil Deutschland und Europa von den USA besetzt ist und das
Volk in Deutschland und Europa demutig dankbar dafuer sein muss
das es nicht von den Alllierten in den beiden Weltkriegen restlos
ausgemerzt worden ist und noch einige ueberlebt haben, die sich
fortpflanzen konnten.

Wahrscheinlich sehen das die Besatzer aus den USA heute als Fehler
an. Wenn sie alle Deutschen und den Deutschen gegenueber positiv
eingestellte Europaer umgebracht haetten, muesste die Amerikaner
sich heute nicht die Muehe mit der Ueberwachung und Kleinhaltung
von Deutschen und anderen Europaern machen.

berty
14.12.2013, 14:36

Weck mich, wenn es soweit ist.

ABAS
14.12.2013, 14:39

Es gibt keinen Buergerkrieg in Europa. Du musst also nicht in
Kleidung schlafen damit Du, wenn Du aufwachst, rechtzeitig
aus Angst weglaufen und Dich den Feinden Europas ergeben
kannst. :D

berty
14.12.2013, 14:49

Hach, da bin ich aber froh. So kurz vor Weihnachten mit solch einer Schreckensnsachricht. Denkt denn niemand, der solche Sprüche vom Stapel läßt, an das Christkind. Das verweigert doch den Reiseantritt.

Sander
14.12.2013, 14:52

Werde meinen Enkeln eher Bescheid geben deine zu wecken.

Sander
14.12.2013, 14:53

Du bist ein Luegner. Aber warum?

beemaster
14.12.2013, 15:01
zuspielt.

Ich selber würde es nicht sozial kompetent nennen, wenn jemand massenhaft Behinderte umbringt. Aber büdde, Sie werden mir das sicher erläutern können.

ABAS
14.12.2013, 15:12
Ich selber würde es nicht sozial kompetent nennen, wenn jemand massenhaft Behinderte umbringt. Aber büdde, Sie werden mir das sicher erläutern können.

Der Nationalsozialismus hat nichts mit Massenmord, Krieg,
voelkischer Rassenirrlehre, Unterdrueckung oder anderen
Grausamkeiten gemein. Das haben die Chinesen der Welt
auf anschauliche und erfolgreiche Weise deutlich gemacht.

Wer heute noch den Nationalsozialismus fuer negativ haelt
ist entweder verblendet oder ein verschlagener Gegner der
Chinesen und des Volkes in Europa. Kann auch sein das er
den Regimen in den USA und Israel so tief im Hintern steckt
das er ohne Muehe aus dem Mund mit der Flagge Amerikas
oder Israels herauswinkt.

Am Einfachsten wird das klar wenn man sich verdeutlich das
z.B. die "Demokratie" in den USA auch bekannt als das gelobte
"Land of the Free " latent der Massenmord an der indigenen
Urbevoelkerung Nordamerikas angelastet wird oder die Haltung
und Ausbeutung der Sklaven. Analog muessten dann auch alle
"Demokraten" oder "Ruplikaner" fuer immer als Sklavenhalter
bzw. Indianermoerden gelten und diskreditiert werden.

Kannst Du diesen simplen Vergleich nachvollziehen? Einfacher
geht es wirklich nicht. In China verstehen das schon Kinder im
Kindergarten.

Rocko
14.12.2013, 15:14
TOOOOR für den BVB!!! :appl:

beemaster
14.12.2013, 15:21
D...
Kannst Du diesen simplen Vergleich nachvollziehen? Einfacher
geht es wirklich nicht. In China verstehen das schon Kinder im
Kindergarten.

Aha, DESWEGEN ist es moralisch erhebend gewesen, diese Kinder umzubringen?

Senator74
14.12.2013, 15:27

!!!:gp:...!!!

ABAS
14.12.2013, 15:29
Du bist ein Luegner. Aber warum?

Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin offen und aufrichtig,
was oft zu Verletzungen und Konflikten fuehren kann.
Mit den Luegen ist es bei mir wie mit der Diplomatie.
Manchmal wuenschte ich mir diese Faehigkeiten sogar,
insbesondere wenn es um Frauen geht. :D

ABAS
14.12.2013, 15:33

Du unterstellst das in China Kinder umgebracht wurden?
Ueberlege Dir vorher was Du sagst, insofern die Fragmente
Deines persilgewaschenen Gehirns das noch zulassen!

Rocko
14.12.2013, 15:34

Weil dann was passiert?
Weil du dich dann in die Ecke setzt und heulst?

Sander
14.12.2013, 15:34
Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin offen und aufrichtig,
was oft zu Verletzungen und Konflikten fuehren kann.
Mit den Luegen ist es bei mir wie mit der Diplomatie.
Manchmal wuenschte ich mir diese Faehigkeiten sogar,
insbesondere wenn es um Frauen geht. :D

Das muss wirklich nicht sein.

ABAS
14.12.2013, 15:36
Weil dann was passiert?
Weil du dich dann in die Ecke setzt und heulst?

Packe besser Deine Koffer und mache Reisevorbereitungen
fuer Deine Flucht in die USA und Fahnenflucht aus Europa.

Du erbaermlicher Volksverraeter am Volk der Europaer!

Rocko
14.12.2013, 15:38
Packe besser Deine Koffer und mache Reisevorbereitungen
fuer Deine Fahnenflucht aus Europa.

Du erbaermlicher Volksverraeter am Volk der Europaer!

Ich will jetzt wissen, was mit ihm passiert, du lächerliche Erbswurst!
Also los, haus raus!

Und Europa? Das sehe ich im derzeitigen Zustand als Spucknapf, in den man beliebig reinrotzen kann!

beemaster
14.12.2013, 15:39

Nein, ich unterstelle, dass Sie gerne erklären, warum die Aktion T4 in Wahrheit kein Masssenmord war, sondern eine hochmoralische Angelegenheit war.
Bitte erklären Sie mir das mit Worten, die mein persilgewaschenes Gehirn verstehen kann, denn es scheint mir wichtig, dies zu verstehen.

ABAS
14.12.2013, 15:42
Ich will jetzt wissen, was mit ihm passiert, du lächerliche Erbswurst!
Also los, haus raus!

Und Europa? Das sehe ich im derzeitigen Zustand als Spucknapf, in den man beliebig reinrotzen kann!

Was soll mit wem passieren? Meinst Du den User Beemaster?

Der ist schon genug mit seiner geistigen Gehirnwaesche und
allen daraus entstehenden kausalen Behinderungen gestraft. :D

Ausserdem warte ich noch auf die Quelle und den Nachweis
seiner Behauptung in China waeren Kinder im Kindergarten
ermordet worden.

Seligman
14.12.2013, 15:43

Ja eindeutig.
Bringst du mir bitte bei, wie man richtig hassen tut?
Muss ich dabei auch die Mundwinkel verziehen?

Ich werde von nun an alles vergessen was ich ueber die Geschichte vor unserer herrlichen super duper Demokratie gelernt habe.
Werde auf Knien zum naechsten Holodenkmal rutschen und dabei die Nazionalsozialisten hassen, hassen! Muuhuhuhahahr

Rocko
14.12.2013, 15:43

Naja, da ist er bei dir ja in bester Gesellschaft!
Kannst ihn ja auch zum Stalinisten machen!

Sander
14.12.2013, 15:45
Ja eindeutig.
Bringst du mir bitte bei, wie man richtig hassen tut?
Muss ich dabei auch die Mundwinkel verziehen?

Ich werde von nun an alles vergessen was ich ueber die Geschichte vor unserer herrlichen super duper Demokratie gelernt habe.
Werde auf Knien zum naechsten Holodenkmal rutschen und dabei die Nazis hassen, hassen! Muuhuhuhahahr

Die hiessen "Nationalsozialisten", doch nicht Nazis.

ABAS
14.12.2013, 15:47
Nein, ich unterstelle, dass Sie gerne erklären, warum die Aktion T4 in Wahrheit kein Masssenmord war, sondern eine hochmoralische Angelegenheit war.
Bitte erklären Sie mir das mit Worten, die mein persilgewaschenes Gehirn verstehen kann, denn es scheint mir wichtig, dies zu verstehen.

Wenn Du denkst hier Nebelgranaten werfen zu koennen um
den Kontext zu verfaelschen liegst Du daneben. Euthanasie
hat nichts mit Nationalsozialismus gemein. Selbst aus den
Kreisen der uebelsten Gegner Chinas wurde niemals auch
nur der Vorwurf erhoben in China seien Behinderte, Kranke
oder Kinder umgebracht worden.

beemaster
14.12.2013, 15:48

Ausserdem warte ich noch auf die Quelle und den Nachweis
seiner Behauptung in China waeren Kinder im Kindergarten
ermordet worden.

Ich müsste das gesagt haben, aber wo? :schreck:

Versuchen Sie es auf andere Weise, ja? Bis Sie da was gefunden haben, können wir ja über die Aktion T4 reden, und Sie erklären mir, was daran moralisch war.

Seligman
14.12.2013, 15:50

Ja, stimmt, recht hast.
Habs sogar ausgebessert. :D

Efna
14.12.2013, 15:51

Ist beides das selbe, du bist ja auch so einer....

beemaster
14.12.2013, 15:52
Wenn denkst hier Nebelgranaten werfen zu koennen um den
Kontext zu verfaelschen liegst Du voll daneben. Eutanasie

Ach, das waren aber Nationalsozialisten, die das gemacht haben. Und nur Nationalsozialisten haben das gemacht. Also ist es nationalsozialistische Moral und Methode, Kinder umzubringen.
Aber was anderes: Wie kommen Sie auf China?

Alter Stubentiger
14.12.2013, 15:55

Jetzt weißt du wo dieser Spruch herkommt und verwendest ihn trotzdem munter weiter. Wahrscheinlich weil du eigentlich nur provozieren willst. Nathan würde man sowas nicht durchgehen lassen.

Rocko
14.12.2013, 15:57
Jetzt weißt du wo dieser Spruch herkommt und verwendest ihn trotzdem munter weiter. Wahrscheinlich weil du eigentlich nur provozieren willst. Nathan würde man sowas nicht durchgehen lassen.

Mir ist scheißegal, wo dieser Spruch herkommt, er ist in meinen Augen wahr und nur das zählt für mich!
Ob sich da jemand dran stört? Ist für mich nicht relevant...

Seligman
14.12.2013, 15:58

Immer hatte der Hitler auch nicht unrecht. Nur weil du eine Kreischautomatik eingepflanzt bekommen hast, kann man doch nicht zu luegen beginnen und etwas unwahres behaupten, oder?

Alter Stubentiger
14.12.2013, 15:59

Was können wir dafür daß der große Vordenker des Nationalismus das so definiert hat? Der Bedeutung des Begriffs ist also festgelegt. Schon seit 90 Jahren.

ABAS
14.12.2013, 15:59
Ich müsste das gesagt haben, aber wo? :schreck:

Versuchen Sie es auf andere Weise, ja? Bis Sie da was gefunden haben, können wir ja über die Aktion T4 reden, und Sie erklären mir, was daran moralisch war.

Taten die aus Verirrungen, Vorwaenden und unter Missbrauch
des Begriffes von Nationalsozialismus in der Vergangenheit
begangen worden sind, stehen nicht zur Diskussionen, weil
dadurch nur weiterhin der Eindruck erweckt werden soll der
Nationalsozialismus sei negativ behaeftet.

Du und Deinesgleichen legen sich nur deshalb zwanghaft ins
Zeug weil sie seit geraumer Zeit erkannt haben das sich die
Meinungs- / Deutungshoheit des Begriffes Nationalsozialismus
wieder in die urspruenglich positive Bedeutung wandelt.

Der Nationalsozialismus wird in Laendern wie China, Indien
und Russland erfolgreich praktiziert und ist deutlich sichtbar
allen anderen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen auf der
ganzen Welt ueberlegen.

Das "System" Amerika wird dagegen zunehmend in der ganzen
Welt als das erkannt was es ist:

Ein finanz- und wirtschaftsfaschistisches System im Deckmantel
der " Demokratie " und " Freiheit " das skrupellos und dreist seit
Jahrzehnten die Welt mit Konflikten bis hin zu Kriegen ueberzieht
und die kriminellen Interessen der Patrone dieses Regimes ueber
die Gemeininteressen aller Menschen auf der Welt stellt und latent
destruktiv, destabilisierend, volks- und weltschaedlich agiert.

Das System und Regime Amerika ist eine Geissel der Menschheit
die sich in unermesslicher Gier die Unterjochung der Voelker auf
der Erde zur Aufgabe gemacht hat. Das wird nicht laenger auf der
Welt tatenlos hingenommen werden. Die Chinesen, Europaer mit
Russland und andere Nationen auf dieser Welt werden sich von der
Unterdrueckung durch das Regime der USA befreien.

beemaster
14.12.2013, 16:00
ABAS? HAt jemand ABAS gesehen? Der wollte mir unbedingt noch eine Lektion in angewandter nationalsozialistischer Moral geben:auro:

beemaster
14.12.2013, 16:01
Sorry, das ist nichts sagendes Blabla, ABAS.

Conny
14.12.2013, 16:03
Nur weil du eine Kreischautomatik eingepflanzt bekommen hast...
Ausgerechnet 2 Komiker präsentierten das Gerät, mit dem diese Automatik betrieben wird, mal einem breiteren Publikum.

http://www.youtube.com/watch?v=Q9YRbIjrF88

Alter Stubentiger
14.12.2013, 16:03

Wie definierst du Größe? Über landwirtschaftliche Fläche? Größe der Armee? Oder wie?
Deutschland ist groß. Dreh und Angelpunkt in Europa. Ohne Deutschland geht nichts in Europa.

Sander
14.12.2013, 16:04
Ist beides das selbe, du bist ja auch so einer....

Halt die Fresse.

Sander
14.12.2013, 16:05
Ja, stimmt, recht hast.
Habs sogar ausgebessert. :D

Ordnung muss sein.

Efna
14.12.2013, 16:06
Halt die Fresse.

Willst du nicht hören, aber ich weisds wo du im mein Kampf Strang den GröFaZ gelobt und damit kann man dich berechtigterweise einen Nazi nennen.

Alter Stubentiger
Stimmt, das sollte man trennen können. Die Sozialdemokraten als politische Formation leiden aber auch darunter, dass sie auf ihrem linken Flügel Personal "dulden", bei dem diese Abgrenzung wirklich schwer bist unmöglich ist.

Ach die sind doch heutzutage fast alle bei der "Linken". Und im Grunde haben sich Sozialisten und Sozialdemokraten schon 1919 getrennt als die Sozis die Räterepublik verhindert haben.

Sowas torpediert dein Anliegen nachhaltig:

zuspielt.

Da sollte man sich nichts vormachen.

Sander

Quatsch, die scheiss Russen, scheiss Chinesen und bombenlegenden scheiss Nah-/Mittelostler auch nicht.
:D

Sander
14.12.2013, 16:07
Willst du nicht hören, aber ich weisds wo du im mein Kampf Strang den GröFaZ gelobt und damit kann man dich berechtigterweise einen Nazi nennen.

Liesst du so schlecht wie du tippst? Halt sie einfach. Du bist als Gespraechspartner nicht erwuenscht.

ABAS
14.12.2013, 16:08
Sorry, das ist nichts sagendes Blabla, ABAS.

Du willst oder Du kannst nicht begreifen. Wenn ich weiter
mit Dir schriebe, waere das als wenn ich versuchte einem
"Fisch" das fahrradfahren oder einem "Schwein" das fliegen
beizubringen!

Du bist einen Lehrmeister wie mich nicht wert.

Efna
14.12.2013, 16:09
Liesst du so schlecht wie du tippst? Halt sie einfach. Du bist als Gespraechspartner nicht erwuenscht.

Tja das ist dein Problem, wenn du kein bock hast mit mir zu schreiben musst du aus dem strang verschwinden, ich tue es nicht um dir einen gefallen zu tun....

Sander
14.12.2013, 16:09
mit Dir schriebe, waere das als wenn ich versuchte einem
Fisch das fahrradfahren oder einem Schwein das fliegen
beizubringen!

Du bist einen Lehrmeister wie mich nicht wert.

http://www.youtube.com/watch?v=zyJ3H0Hu5eU

Sander
14.12.2013, 16:10
Tja das ist dein Problem, wenn du kein bock hast mit mir zu schreiben musst du aus dem strang verschwinden, ich tue es nicht um dir einen gefallen zu tun....

Wirst einfach gesperrt, du verbloedeter Idiot. Kannst dir einen Sieg in dein Stoeckchen schnitzen, hauptsache ich muss mich nicht mit Einzellern abgeben.
Du bist mit Abstand einer der duemmsten Nutzer hier.

beemaster
14.12.2013, 16:11
mit Dir schreibe, ist das als wenn ich versuchte einem
Fisch das fahrradfahren oder einem Schwein das fliegen
beizubringen!

Was Sie versuchen mir beizubringen ist doch folgendes: Ja, es gibt viel Unschönes, was da zwischen 33 und 45 passiert ist, aber das waren dann nicht die Nationalsozialisten, sondern Verirrte oder so. Dann passierte aber auch noch Schönes. Das waren dann die Nationalsozialisten.

So funktioniert das aber nicht.

OneDownOne2Go
14.12.2013, 16:12
Was können wir dafür daß der große Vordenker des Nationalismus das so definiert hat? Der Bedeutung des Begriffs ist also festgelegt. Schon seit 90 Jahren.

Dann soll ich in Zukunft auch so tun, als hätte es z.B. das Godesberger Programm nie gegeben, und die SPD wäre auf dem programmatischen Stand von 1923?

Efna
Wirst einfach gesperrt, du verbloedeter Idiot. Kannst dir einen Sieg in dein Stoeckchen schnitzen, hauptsache ich muss mich nicht mit Einzellern abgeben.

Oh wussrte nicht das du Mod bist, das ging aber schnell...

Kann ich nicht sein, das bist du nämlich schon.

Sander
Dann soll ich in Zukunft auch so tun, als hätte es z.B. das Godesberger Programm nie gegeben, und die SPD wäre auf dem programmatischen Stand von 1923?

Das wuerde der SPD zumindest wieder etwas Rueckgrat verleihen.

ABAS
14.12.2013, 16:13

Du und Efna muesst Eure Flirts und Necking nicht
hier im Strang machen. Trefft Euch einfach mal! :D

Alter Stubentiger
14.12.2013, 16:13
Wenn Du denkst hier Nebelgranaten werfen zu koennen um
den Kontext zu verfaelschen liegst Du daneben. Euthanasie

Ist das erblich oder sind das die Drogen?:?

Sander
14.12.2013, 16:15

Wer?

Alter Stubentiger
14.12.2013, 16:16
Ach, das waren aber Nationalsozialisten, die das gemacht haben. Und nur Nationalsozialisten haben das gemacht. Also ist es nationalsozialistische Moral und Methode, Kinder umzubringen.
Aber was anderes: Wie kommen Sie auf China?

Für ihn ist China nationalsozialistisch. Und gemäß dieser Definition hast du China beschuldigt.

....Begriffe umzudefinieren ist hier Kult bei einigen Foristen. Laß dich nicht ärgern.

Varg
14.12.2013, 16:17

Efna+Star= Big Sex und 1000 Kinder! :D

(just kidding)

ABAS
14.12.2013, 16:19
Was Sie versuchen mir beizubringen ist doch folgendes: Ja, es gibt viel Unschönes, was da zwischen 33 und 45 passiert ist, aber das waren dann nicht die Nationalsozialisten, sondern Verirrte oder so. Dann passierte aber auch noch Schönes. Das waren dann die Nationalsozialisten.

Du hast zwar stark vereinfacht, was nicht schlecht ist,
aber Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig und auch
unwahr. Damit sollen Tatsachen verzerrt werden und
ein Trugbild vom Nationalsozialismus fuer alle Zeiten
aufgebaut werden.

Richtig und wahr ist das es genauso funktioniert weil
es den Tatsachen entspricht. Der Nationalzialismus
hatte und hat mit den Verbrechen nichts gemein und
wird gezielt, systematisch und beharrlich von Gegnern
Deutschlands und Europas diskreditiert.

Was Du und viele andere Menschen wohl nicht verstehen
bzw. einsehen oder wahrhaben wollen ist das Gesellschafts-
und Wirtschaftssystem nicht statisch funktionieren wie z.B.
die Schriftreligionen sondern dynamische Funktion haben.

Welche Dynamik der Nationalsozialismus in der Gesellschaft
und Wirtschaft Chinas entfaltet hat und weiterhin zeigt, ist
dabei auch schlichten Gemuetern unbestreitbar erkennbar.
Den Nationalsozialismus weiterhin in der Welt zu diskreditieren
wird daher genausowenig Erfolg haben wie die Laender China
und Russland weiterhin als angeblich boese kommunistische
Laender der Weltoeffentlichkeit verkaufen zu wollen.

Es ist sogar umgekehrt. Das Image des " Systems " Amerika
ist genauso auf dem Tiefpunkt wie Wirtschaftsleistung und die
die internationale, geostrategische Politik der USA. Dagegen
stehen Laender Deutschland, Europa-Russland sowie China
sowohl vom Image als auch der Wirtschaftsleistung brillant
und durch Erfolge ueberzeugend vor der gesamten Welt.

Jeder Mensch auf der Welt sieht im Vergleich das es sich bei
dem Regime und System USA um den groessten Irrtum in
der Menschheitsgeschichte gehandelt hat und die folgenden
dieses Irrtums werden korrigiert.

beemaster
14.12.2013, 16:21
Für ihn ist China nationalsozialistisch. Und gemäß dieser Definition hast du China beschuldigt.

....Begriffe umzudefinieren ist hier Kult bei einigen Foristen. Laß dich nicht ärgern.

Wen interessiert das, was ein User hier rumphantasiert, soölange man seine Spaß mit ihm haben kann? :selbstlob:Wer ärgert hier wen?

Sander
14.12.2013, 16:22
Efna+Star= Big Sex und 1000 Kinder! :D

(just kidding)

It reaches.

Alter Stubentiger
14.12.2013, 16:23

Bei der Diskussion bei dem typischen Nationalisten in diesem Forum muß man tatsächlich feststellen daß er sich einer Rhetorik bedient die der von 1923 ähnlich bis identisch ist. Rückwärtsgewandter geht es kaum noch. Sprech diese Leute auf Juden oder die Grenzen Deutschlands oder die Demokratie an und du erhälst Antworten aus einer längst vergangenen Welt. Mitunter scheinen die Worte direkt aus seiner Feder zu kommen. Man hört geradezu das Raunen aus dem Jenseits.

beemaster
14.12.2013, 16:23
Du hast zwar stark vereinfacht, was nicht schlecht ist,
aber Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig und auch
unwahr. Damit sollen Tatsachen verzerrt werden und
ein Trugbild vom Nationalsozialismus fuer alle Zeiten
aufgebaut werden.

Richtig und wahr ist das es genauso funktioniert weil
es den Tatsachen entspricht. Der Nationalzialismus
hatte und hat mit den Verbrechen nichts gemein und
wird gezielt, systematisch und beharrlich von Gegnern
Deutschlands und Europas diskreditiert.

Ich glaube langsam, Sie meinen das so und wollen mich gar nicht provozieren, stimmt's?

Wer hat dann Einrichtungen wie Gammertingen Ihrer Meinung nach betrieben? Die Chinesen? Die Nibiruaner? Die deutschen Kommunisten oder doch die Freidemokraten?

Alter Stubentiger
14.12.2013, 16:25
Mir ist scheißegal, wo dieser Spruch herkommt, er ist in meinen Augen wahr und nur das zählt für mich!
Ob sich da jemand dran stört? Ist für mich nicht relevant...
Hätte mich auch gewundert.

Hammerkopf
14.12.2013, 16:26
Ein Nationalist ist auf seine eigene Nation bezogen, vereinfacht ausgedrückt, also in unserem Fall auf Deutschland. Sie verwehren sich vereinfacht dargestellt gegen die Einmischungen anderer Nationen in innere deutsche Angelegenheiten. Auch wenn der Begriff Recht hier falsch ist, kann man sagen, das ist ihr gutes Recht.

Nur wenn man fordert, das sich andere Nationen aus den inneren deutschen Angelegenheit raushalten, so muss man, wenn man wirklich konsequent sein will und dieser Forderung eine Berechtigung geben will, sich aus den inneren Angelegenheiten der anderen Nationen raushalten.

Die Staatsbürgerschaft und das Staatsbürgerschaftsrecht z.B. sind eine innere Angelegenheit anderer Nationen.

Ein deutscher Nationalist hat ohne wenn und aber die Staatsbürgerschaften anderer Nationen anzuerkennen, selbst dann wenn die Nationalisten dieser Nationen dies nicht tun.

Die französische, die britische, die niederländische, die kongolesische Staatsbürgerschaft etc. sind nicht euer Geschäft.

Nur Querulanten geben sich eine Prämisse und mischen sich trotzdem in Dinge ein, die sie nichts angehen.

Prost.

Stanley_Beamish

Es geht @ABAS nicht um die Zeit zwischen 1933 und 1945 hier in Deutschland.
Er schreibt von einem sog. chinesischen Nationalsozialismus, was immer das auch sein mag.

beemaster
It reaches.

Sie meinen: Enough is enough?
http://www.youtube.com/watch?v=J5i2Dj5YO3Q

Varg
14.12.2013, 16:27
It reaches.

Enough is enough! :)

Rocko
14.12.2013, 16:28
Hätte mich auch gewundert.

Tjo, ich bin halt nicht rückwärtsgewandt!

beemaster
Es geht @ABAS nicht um die Zeit zwischen 1933 und 1945.
Er schreibt von einem sog. chinesischen Nationalsozialismus, was immer das auch sein mag.

Das mag sein, aber das weiß wohl keiner von uns so genau. Ich schreibe aber von der Aktion T4.

Sander
Sie meinen: Enough is enough?
http://www.youtube.com/watch?v=J5i2Dj5YO3Q

Nein.

Enough is enough! :)

Nein!

Alter Stubentiger
14.12.2013, 16:29
Tjo, ich bin halt nicht rückwärtsgewandt!

Ich weiß. Einfach nur unsympathisch.

Hammerkopf
14.12.2013, 16:30
Sharrim, hier wurde über eine französische Ministerin diskutiert, die aus den französischen Überseegebieten stammt und ihr wurde wegen ihrer Hautfarbe abgesprochen Französin zu sein.

Ein Gleichnis: Die Staatsbürgerschaft macht noch lange keinen Deutschen.

Aber bei den Franzosen mag das anders sein und ist mir auch total egal.

ABAS
14.12.2013, 16:38
Das mag sein, aber das weiß wohl keiner von uns so genau. Ich schreibe aber von der Aktion T4.

Mit geht es um die Gegenwart und die Zukunft. Die Vorgaenge
und Geschehnisse die unter Genozide oder andere Grausamkeiten
von Menschen in der Vergangenheit begangen wurden, gehen mir
vollumfaenglich am Hintern vorbei, weil sie sind fuer die Realitaet
wie fuer die Zukunft nicht relevant.

Selbst wenn ich Historiker waere interessierten mich Morde und
Greultaten zum Nachteil der Armenier, Indianer Nordamerikas,
Juden, Kamboschaner, Kongolesen und aller anderen Menschen
auf der Welt die im Verlauf der Menschheitsgeschichte grausam
abgeschlachtetet worden sind einen Dreck!

bernhard44
14.12.2013, 16:39
Quatsch, die scheiss Russen, scheiss Chinesen und bombenlegenden scheiss Nah-/Mittelostler auch nicht.
:D

Scheiße!

Stanley_Beamish
14.12.2013, 16:51

Also auf deutsch: Du spammst. Wo ist der Zusammenhang zum Nationalismus?

Stanley_Beamish
14.12.2013, 16:58
Wie definierst du Größe? Über landwirtschaftliche Fläche? Größe der Armee? Oder wie?
(...)

Ja, ein Grundelement nationaler Größe ist eine schlagkräftige eigene Armee.
Die haben wir nicht, sondern 80.000 fremde Truppen mit eigenen Hoheitsrechten auf unserem Staatsgebiet.
Dazu kommt noch die vollständige geheimdienstliche Überwachung sämtliche Bürger, nicht etwa durch unsere eigenen Dienste, sondern durch die unserer "Verbündeter".

Dr Mittendrin
14.12.2013, 17:01
Yep, Gier und Zinssysteme machen sich gegenseitig kaputt. :D

Kann ich nur empfehlen, war schon oefters in der Ecke. Und Wien als Wohnsitz mit einem gewaltigen Standard.

Würden die Anlagewerte Schritt halten mit den Löhnen, (was ja versteckter Zins ist ) käme es nicht zu solchen Vermögensberichtigungern und Crashs.

Es ist damit nicht der Zins sondern die Höhe.

Gleichheit
14.12.2013, 17:07
Die haben wir nicht, sondern 80.000 fremde Truppen mit eigenen Hoheitsrechten auf unserem Staatsgebiet.
Dazu kommt noch die vollständige geheimdienstliche Überwachung sämtliche Bürger, nicht etwa durch unsere eigenen Dienste, sondern durch die unserer "Verbündeter".Willst du das Land verteidigen, weil es bedroht werden könnte, oder einen Angriffskrieg vorbereiten helfen?

OneDownOne2Go
14.12.2013, 17:11
Bei der Diskussion bei dem typischen Nationalisten in diesem Forum muß man tatsächlich feststellen daß er sich einer Rhetorik bedient die der von 1923 ähnlich bis identisch ist. Rückwärtsgewandter geht es kaum noch. Sprech diese Leute auf Juden oder die Grenzen Deutschlands oder die Demokratie an und du erhälst Antworten aus einer längst vergangenen Welt. Mitunter scheinen die Worte direkt aus seiner Feder zu kommen. Man hört geradezu das Raunen aus dem Jenseits.

Da raunt aber nicht nur Adolf. Da raunen sie alle, der Karl und der Friedrich, die Rosa und der andere Karl, der Joseph, der Erich, sogar der Andreas, die Gudrun, die Ulrike...

Kein schöner Zustand, nicht ehrlich konstruktiv, aber wir werden damit leben müssen, fürchte ich. Mich begeistert das auch nicht...

ABAS
14.12.2013, 17:18
Ich glaube langsam, Sie meinen das so und wollen mich gar nicht provozieren, stimmt's?

Wer hat dann Einrichtungen wie Gammertingen Ihrer Meinung nach betrieben? Die Chinesen? Die Nibiruaner? Die deutschen Kommunisten oder doch die Freidemokraten?

Mir ist dieser Ortsname unbekannt. Wo Gammertingen
liegt und wer dort was betrieben habe ist mir egal!

Liegt der Ort in Kalmykien? Gammertingen hoert sich in
meinen Ohren irgendwie russisch-buddhistisch an! :D

Gleichheit
14.12.2013, 17:19
Mit geht es um die Gegenwart und die Zukunft.Sehr lobenswert.

Die Vorgaenge und Geschehnisse die unter Genozide oder andere Grausamkeiten
von Menschen in der Vergangenheit begangen wurden, gehen mir
vollumfaenglich am Hintern vorbei,Das gehört sich nicht!

weil sie sind fuer die Realitaet wie fuer die Zukunft nicht relevant. Doch, weil man daraus lernen sollte. Ein Menschenleben hat eine Dauer von ca. 80 Jahren und Krieg ist unheimlich tödlich, verletzend und sinnlos, wenn diese Erfahrungen selbst gemacht werden müssen.

Selbst wenn ich Historiker waere interessierten mich Morde und
Greultaten zum Nachteil der Armenier, Indianer Nordamerikas,
Juden, Kamboschaner, Kongolesen und aller anderen Menschen
auf der Welt die im Verlauf der Menschheitsgeschichte grausam
abgeschlachtetet worden sind einen Dreck!Ach ABAS, was ist los mit dir. Das ist alles Lehrstoff. Ein paar Beiträge zuvor hast du dich selber noch als großen Lehrmeister bezeichnet und jetzt bewirfst du den wichtigsten Lehrstoff, den wir haben, mit Dreck.

Eine neue und bessere Gesellschaft kann nicht entstehen, wenn die Umgehung der Fehler der Vergangenheit nicht in die Gegenwart und Zukunft eingebaut wird. Du mit deinen Elitenschulen, wo sich die Eliten gegenseitig an die Macht bringen, scheinbar so moralisch sind, warum auch immer und dann noch mächtig Geld an sie gehen muss, damit sie nicht bestechlich werden.

Diese alte Frau muss dich verhext haben.

ABAS
14.12.2013, 17:22
Sehr lobenswert.
Das gehört sich nicht!
Doch, weil man daraus lernen sollte. Ein Menschenleben hat eine Dauer von ca. 80 Jahren und Krieg ist unheimlich tödlich, verletzend und sinnlos, wenn diese Erfahrungen selbst gemacht werden müssen.
Ach ABAS, was ist los mit dir. Das ist alles Lehrstoff. Ein paar Beiträge zuvor hast du dich selber noch als großen Lehrmeister bezeichnet und jetzt bewirfst du den wichtigsten Lehrstoff, den wir haben, mit Dreck.

Eine neue und bessere Gesellschaft kann nicht entstehen, wenn die Umgehung der Fehler der Vergangenheit nicht in die Gegenwart und Zukunft eingebaut wird. Du mit deinen Elitenschulen, wo sich die Eliten gegenseitig an die Macht bringen, scheinbar so moralisch sind, warum auch immer und dann noch mächtig Geld an sie gehen muss, damit sie nicht bestechlich werden.

Diese alte Frau muss dich verhext haben.

Geschichtliche Aufarbeitung von Massen- und Voelkermord ist was fuer
Traumatisierte und Post-Traumatisierte aber selbst mit besten Willen
betrachtet kein "Lehrstoff" sondern nichts als Verschwendung geistiger
Resourchen.

Aus Massen- und Voelkermord muss man ausserdem nicht lernen, weil
jeder geistig gesunde Menschen von seinem Rechtsempfinden und dem
menschlichen Gefuehl spuert und weiss das sich sowas nicht gehoert.

Wen meinst Du mit "alte Frau"? Meine chinesische Schwiegermutter? :D

Alter Stubentiger
14.12.2013, 17:22
Dazu kommt noch die vollständige geheimdienstliche Überwachung sämtliche Bürger, nicht etwa durch unsere eigenen Dienste, sondern durch die unserer "Verbündeter".

Sowas ist heutzutage doch völlig irrelevant. Die haben auch jede Menge Familienangehörige hier. Schlechte Voraussetzung en hier einen Krieg vom Zaun zu brechen. Deutschland ist vor allem eine wichtige NATO-Basis die Briten und Amerikaner wesentlich mehr Geld kostet als sie einbringt. Darum wollen ja vor allem die Briten jetzt beschleunigt abziehen.

__________________________________________________ ________________________________________
Beim Geheimdienst hast du Recht. Bedenke aber daß der US-Geheimdienst so gut wie jeden anderen Staat damit verärgert. Keine Sache die speziell Deutschland betrifft. Nur wenn die Europäer da gemeinsam Front dagegen machen kannst du damit rechnen in Amerika Eindruck zu machen.

__________________________________________________ __________________________________________

Eine schlagkräftige Armee die wirklich einen Krieg im Alleingang führen kann ist für kein einziges europäisches Land mehr bezahlbar. Auf dieser Ebene ist keine nationale Größe mehr zu erlangen. Und in einer Welt mit so leistungsfähigen Waffen wo jeder Krieg mehr Werte vernichtet als es zu erbeuten gibt auch nicht mehr nötig. Konzentrieren wir uns auf Wirtschaft und Handel. Davon profitieren wesentlich mehr Deutsche als von einer großen Armee.

Stanley_Beamish
14.12.2013, 17:24
Willst du das Land verteidigen, weil es bedroht werden könnte, oder einen Angriffskrieg vorbereiten helfen?

Ich will potentielle Gegner abschrecken. Das geht am besten mit Atomwaffen.
Fremde Truppen auf unserem Staatsgebiet und die ungehinderte Überwachung durch ausländische Geheimdienste sind da eher kontraproduktiv.

beemaster
14.12.2013, 17:36
Mir ist dieser Ortsname unbekannt. Wo Gammertingen
liegt und wer dort was betrieben habe ist mir egal!

Liegt der Ort in Kalmykien? Gammertingen hoert sich in
meinen Ohren irgendwie russisch-buddhistisch an! :D

Ich hab nichts anderes von Ihnen erwartet. Warum zur Hölle auch sollten sie sich auch mit den "weniger schönen Seiten" Ihrer Ideologie auseinandersetzen?

ABAS
14.12.2013, 17:44
Sowas ist heutzutage doch völlig irrelevant. Die haben auch jede Menge Familienangehörige hier. Schlechte Voraussetzung en hier einen Krieg vom Zaun zu brechen. Deutschland ist vor allem eine wichtige NATO-Basis die Briten und Amerikaner wesentlich mehr Geld kostet als sie einbringt. Darum wollen ja vor allem die Briten jetzt beschleunigt abziehen.

__________________________________________________ ________________________________________
Beim Geherimdienst hast du Recht. Bedenke aber daß der US-Geheimdienst so gut wie jeden anderen Staat damit verärgert. Keine Sache die speziell Deutschland betrifft. Nur wenn die Europäer da gemeinsam Front dagegen machen kannst du damit rechnen in Amerika Eindruck zu machen.

__________________________________________________ __________________________________________

Eine schlagkräftige Armee die wirklich einen Krieg im Alleingang führen kann ist für kein einziges europäisches Land mehr bezahlbar. Auf dieser Ebene ist keine nationale Größe mehr zu erlangen. Und in einer Welt mit so leistungsfähigen Waffen wo jeder Krieg mehr Werte vernichtet als es zu erbeuten gibt auch nicht mehr nötig. Konzentrieren wir uns auf Wirtschaft und Handel. Davon profitieren wesentlich mehr Deutsche als von einer großen Armee.

Die Armeen und die Waffen sind doch bereits vorhanden, wobei
die Kraefte lediglich bebuendelt werden muessen, was durch den
Generierungsprozess zu den Vereinigten Staaten von Europa
als notwendige Kausalfolge eintreten wird.

Selbstverstaendlich mit Russland als Vollmitglied. Mit den Waffen
der Russen in der Verfuegungsgewalt der Zentralregierung Europas
steht binnen kurzer Zeit ein schlagkraeftige Armee zur Verfuegung
die eine Aufkuendigung der NATO seitens aller Nationalstaaten ohne
jedes Risiko absichern kann.

Ausserdem sind die Chinesen nicht nur Freunde Russlands sondern
auch die tatsaechlichen Freunde der Europaer, was man von den USA
nicht sagen kann. Die Amis halten nur deshalb weiterhin in Deutschland
und Europa US Miliataeranlagen, Nuklearwaffen und Ausspaehanlagen
vor, damit sie Europa klein halten koennen und Notfalls Europa fuer
einen Stellverteterkriegsschauplatz missbrauchen und nuken koennen!

Man muss da so klar sehen und daher den Einigungsprozess in Europa
unter den Gesichtspunkten zeitlicher Dringlichkeit und Notwendigkeit
so schnell wie moeglich zum Erfolg bringen. Es muss spaestens in 5-8
Jahren die Vereinigten Staaten von Europa geben, damit die Existenz
der Europaer gesichert bleibt, das Volk der Europaer als Souveraen von
einer autarken Zentralregierung in seinen Interessen vertreten und von
den negativen Einflussfaktoren des USA Regimes befreit wird.

Ami go home! Heil Europa!

Gleichheit
14.12.2013, 17:54
Geschichtliche Aufarbeitung von Massen- und Voelkermord ist was fuer
Traumatisierte und Post-Traumatisierte aber selbst mit besten Willen
betrachtet kein "Lehrstoff" sondern nichts als Verschwendung geistiger
Resourchen. Es geht mir weniger um das Mitleiden sondern darum, den Nährboden für so etwas zu verhindern.

Aus Massen- und Voelkermord muss man ausserdem nicht lernen, weil
jeder geistig gesunde Menschen von seinem Rechtsempfinden und dem
menschlichen Gefuehl spuert und weiss das sich sowas nicht gehoert. Dann schreib das auch so und nicht das Gegenteil. Der Beemaster glaubt ja bereits, du wärst einer der schlimmen Finger.

Wen meinst Du mit "alte Frau"? Meine chinesische Schwiegermutter? :DDa gab es eine ältere Frau in deinem Leben, welche dich gefördert hat, du Gigolo, und der hast du Rosen geschenkt und sie hat daraufhin ein freudiges Leuchten in den Augen gehabt. Ich weiß über deine Abenteuer scheinbar mehr, als du selber. :D

ABAS
14.12.2013, 17:55
Ich hab nichts anderes von Ihnen erwartet. Warum zur Hölle auch sollten sie sich auch mit den "weniger schönen Seiten" Ihrer Ideologie auseinandersetzen?

Der Nationalsozialismus ist keine Ideologie sondern eine Gesellschafts-
und Wirtschaftssystem welches aufgrund seiner Dynamik allen anderen
klassischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen auf der Welt stark
ueberlegen ist. Alle klassischen theoretischen System haben aufgrund
ihrer Statik und Starrheit versagt.

System muessen sich der Realitaet anpassen und staendig an der Realitet
reflektieren, ueberpruefen, modifizieren, anpassen und flexibel sein. Das
haben die Chinesen mit dem Nationalsozialismus auf hervorragende und
fuer alle Welt aufgrund der Erfolge ueberzeugende Weise praktiziert.

Das System der USA und anderer westlicher Gesellschaften sind dagegen
degeneriert und dem Untergang Nahe bzw. faktisch schon untergegangen,
was seitens des Regimes in den USA beharrlich abgestritten, verleugnet
oder durch gezielte Ablenkungen darueber hinweggetaeuscht wird. Immer
wieder wird von dem Regime in den USA vom eigenen Versagen abgelenkt
indem synthetisch Konflikte bis hin zu Kriegen erzeugt werden, durch die
der Fokus der Weltoeffentlichkeit gezielt in falsche Richtung gelenkt wird.

Dieses Vorgehen des Regimes in den USA werden sich aber die Chinesen,
Europa-Russland sowie alle anderen Laender auf dieser Welt nicht laenger
bieten lassen.

Alter Stubentiger
14.12.2013, 17:58
Die Armeen und die Waffen sind doch bereits vorhanden, wobei
die Kraefte lediglich bebuendelt werden muessen, was durch den
Generierungsprozess zu den Vereinigten Staaten von Europa
als notwendige Kausalfolge eintreten wird.

Selbstverstaendlich mit Russland als Vollmitglied. Mit den Waffen
der Russen in der Verfuegungsgewalt der Zentralregierung Europas
steht binnen kurzer Zeit ein schlagkraeftige Armee zur Verfuegung
die eine Aufkuendigung der NATO seitens aller Nationalstaaten ohne
jedes Risiko absichern kann.

Ausserdem sind die Chinesen nicht nur Freunde Russlands sondern
auch die tatsaechlichen Freunde der Europaer, was man von den USA
nicht sagen kann. Die Amis halten nur deshalb weiterhin in Deutschland
und Europa US Miliataeranlagen, Nuklearwaffen und Ausspaehanlagen
vor, damit sie Europa klein halten koennen und Notfalls Europa fuer
einen Stellverteterkriegsschauplatz missbrauchen und nuken koennen!

Man muss da so klar sehen und daher den Einigungsprozess in Europa
unter den Gesichtspunkten zeitlicher Dringlichkeit und Notwendigkeit
so schnell wie moeglich zum Erfolg bringen. Es muss spaestens in 5-8
Jahren die Vereinigten Staaten von Europa geben, damit die Existenz
der Europaer gesichert bleibt, das Volk der Europaer als Souveraen von
einer autarken Zentralregierung in seinen Interessen vertreten und von
den negativen Einflussfaktoren des USA Regimes befreit wird.

Ami go home! Heil Europa!

Du willst alle hochnehmen und lachst dich darüber kaputt was?

beemaster
14.12.2013, 18:02
Der Nationalsozialismus ist keine Ideologie sondern eine Gesellschafts-
und Wirtschaftssystem welches aufgrund seiner Dynamik allen anderen
klassischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen auf der Welt stark
ueberlegen ist. ....

Sorry, aber das kann unmöglich Ihr Ernst sein. :schreck:

ABAS
14.12.2013, 18:06
Es geht mir weniger um das Mitleiden sondern darum, den Nährboden für so etwas zu verhindern.
Dann schreib das auch so und nicht das Gegenteil. Der Beemaster glaubt ja bereits, du wärst einer der schlimmen Finger.

Da gab es eine ältere Frau in deinem Leben, welche dich gefördert hat, du Gigolo, und der hast du Rosen geschenkt und sie hat daraufhin ein freudiges Leuchten in den Augen gehabt. Ich weiß über deine Abenteuer scheinbar mehr, als du selber. :D

Die alte ehrwuerdige Dame war keine Hexe sondern eine
erfahrene Unternehmerin. Ich habe von Ihr gelernt wie
man im Geschaeftsleben Konkurrenten ausschaltet und
ganz nebenbei hat sie noch meinen Respekt vor Frauen
ausgepraegt.

Das Dame war fuer mich wert als jeder Fachanwalt fuer
Wettbewerbsrecht oder der Besuch eines Psychiaters! :)

Gleichheit
14.12.2013, 18:12
Ich will potentielle Gegner abschrecken. Das geht am besten mit Atomwaffen. Kostet Geld und ist mit großem Risiko verbunden. Wenn es keinen Feind gibt, braucht es auch keine derartige Abschreckung. Ziel sollte es ein, ohne auszukommen und die Bevölkerung der anderen Länder davon zu überzeugen, dass Krieg nichts bringt. Echte Demokratien sollten ein Garant dafür sein, dass kein Krieg vorbereitet wird.

Fremde Truppen auf unserem Staatsgebiet und die ungehinderte Überwachung durch ausländische Geheimdienste sind da eher kontraproduktiv.Wenn es nichts zu verheimlichen gibt und es sowieso keine Datensicherheit mehr gibt, dann muss man sich einfach anpassen. Die USA gehört einfach auch analysiert, abgehört und es sollte ihnen die Meinung von unseren Politikern gesagt werden, schonungslos. Es gäbe ganz interessante Möglichkeiten, wie z.B. Sendezeit im US-Fernsehen zu kaufen und dort mal eine Sendung über die Meinung der Menschen aus den anderen Ländern von der US-Regierung zu bringen.

Laut der Friedensstatistik liegt die USA ganz weit hinter Deutschland, die USA ist eigentlich im Vergleich zu Deutschland ein Schurkenstaat.

Arnold
14.12.2013, 18:17
Ja und, dann bin ich eben ein Chauvinist.

Was dagegen???

Nein!

Chauvinisten sind eine Schande für jedes Volk! Denn sie befürworten und verkörpern eine Denk- und Verhaltensweise, die für viele Übel in der Geschichte bis hinein in die Gegenwart verantwortlich ist und eigentlich längst überholt sein sollte. Sie demonstrieren damit, dass sie nicht befähigt sind, zu lernen; dass sie Charaktermängel aufweisen; dass sie zu Ungerechtigkeiten und Verbrechen neigen.

Alle anständigen Menschen sind mit vollem Recht gegen solche Schwachköpfe! Wenn du dich dennoch danach drängst, zu ihnen zu gehören – bittesehr.

ABAS
14.12.2013, 18:18
Du willst alle hochnehmen und lachst dich darüber kaputt was?

Du kannst meine Auesserungen auslegen wie Du willst oder
wie es Dir passt. Mir ist das aber bitter Ernst und meiner
Ansicht nach haben die Einfluesse der USA auf Deutschland
und Europa seit laenger Zeit die Grenze der Zumutbarkeit
ueberschritten.

Insbesondere nach Bekanntwerden der illegalen Ausspaehung
des Volkes, der Unternehmen und der Regierung in Deutschland
und Europa durch die NSA und CIA.

Dem Grunde nach bin ich ein friedlicher Menschen der Kooperation
und Diplomatei gewaltsamen Loesungen eindeutig den Vorzug gibt.
Waere ich allerdings Bundeskanzler Deutschlands oder nur General
der BW staenden nach Bekanntwerden der ungerechtfertigten wie
unhaltbaren und kriminellen Vorgehensweise der USA im Hoheitsgebiet
der Bundesrepublik Deutschland keine NSA Ausspaehanlagen, keine
CIA Niederlassungen und keine US Miltaerkasernen mehr.

Ich liesse die US Anlagen nach fruchtlosen Ablauf eines Ultimatums
mit BW Kampfhubschraubern und Kampfjets rueckbauen! Dann saehe
man was passiert. Mit dem Rueckhalt der Russen und der Chinesen
haetten die Amerikaner keine andere Option als Deutschland und alle
anderen Nationalstaaten in Europa fuer immer zu verlassen! Man muss
im Umgang mit den USA agieren und aktiv werden und nicht, wie es seit
vielen Jahrzehnten der Fall ist, sich weiter in eine Haltung der Reaktion
seitens der USA bringen lassen.

Wer agiert ist Vorteil! Wer reagieren muss ist im Nachteil!

Die Amis brauchen bildhaft gesprochen von den Europaern einen
unerwarteten, nicht absehbaren, unkalkulierbaren, wirksame Schlag
in die Fresse damit sie sich in Europa vom Acker machen.

Gleichheit
14.12.2013, 18:21
Die alte ehrwuerdige Dame war keine Hexe sondern eine
erfahrene Unternehmerin.Ja, das war etwas beleidigend und ich nehme es zurück.

Ich habe von Ihr gelernt wie
man im Geschaeftsleben Konkurrenten ausschaltet Konkurrenten ausschalten, das klingt eher unsozial.

und
ganz nebenbei hat sie noch meinen Respekt vor Frauen
ausgepraegt. Richtig, vergiss auch nicht, dass dich deine Mutter unter Schmerzen geboren hat und du ihr keine Schande durch dumme Beiträge machen darfst.

Das Dame war fuer mich wert als jeder Fachanwalt fuer
Wettbewerbsrecht oder der Besuch eines Psychiaters! :)Das ist ja alles schön und gut, sonst wärst du jetzt vielleicht nicht hier.

Arnold
14.12.2013, 18:23
Das ist keine Propaganda, das ist die Wahrheit!!!!

Die Wahrheit, die ihr Linken immer so gerne vergewaltigt. (...)

Das ist auch so eine Eigenart von Chauvinisten: sie denken kaum einmal selbst, sondern plappern lieber gebetsmühlenartig nach, was ihnen gewisse Angehörige ihres Chauvinistenhaufens als Propagandaphrasen eingetrichtert haben. Daher kommt für sie alles, was sie nicht verstehen und begreifen können, von den "Linken". Welche Einfalt! :auro:

Arnold
14.12.2013, 18:25
European "failed disastrous" State - EUFDS!
Das hast du sehr gut erkannt, meinen Glückwunsch!

Du bist mit deiner undeutschen "Auflösung" der Abkürzung auf dem Holzweg gelandet. Aber das wusstest du ja.

Herzliches Beileid!

Stanley_Beamish
14.12.2013, 18:25
Du kannst meine Auesserungen auslegen wie Du willst oder
wie es Dir passt. Mir ist das aber bitter Ernst und meiner
Ansicht nach haben die Einfluesse der USA auf Deutschland
und Europa seit laenger Zeit die Grenze der Zumutbarkeit
ueberschritten.

Insbesondere nach Bekanntwerden der illegalen Ausspaehung
des Volkes, der Unternehmen und der Regierung in Deutschland
und Europa durch die NSA und CIA.

Dem Grunde nach bin ich ein friedlicher Menschen der Kooperation
und Diplomatei gewaltsamen Loesungen eindeutig den Vorzug gibt.
Waere ich allerdings Bundeskanzler Deutschlands oder nur General
der BW staenden nach Bekanntwerden der ungerechtfertigten wie
unhaltbaren und kriminellen Vorgehensweise der USA im Hoheitsgebiet
der Bundesrepublik Deutschland keine NSA Ausspaehanlagen, keine
CIA Niederlassungen und keine US Miltaerkasernen mehr.

Ich liesse die USA Anlagen nach fruchtlosen Ablauf eines Ultimatiums
mit BW Kampfhubschraubern und Kampfjets rueckbauen! Dann saehe
man was passiert. Mit dem Rueckhalt der Russen und der Chinesen
haetten die Amerikaner keine andere Option als Deutschland und alle
anderen Nationalstaaten in Europa fuer immer zu verlassen!

Als Erstes muss mal der amerikanische Botschafter in Berlin einbestellt, und ihm unmissverständlich klar gemacht werden, dass ihm als als verantwortlichen Hausherrn die Akkreditierung entzogen wird, und er das das Land verlassen muss. wenn er nicht umgehend dafür sorgt, dass aus der Botschaft heraus keine Gespräche deutscher Staatsbürger mehr abgehört werden.
Das gäbe zwar einen Riesenwirbel und Zoff mit den Amis, aber darauf würde ich es mal ankommen lassen.

Rocko
14.12.2013, 18:29
Du bist mit deiner undeutschen "Auflösung" der Abkürzung auf dem Holzweg gelandet. Aber das wusstest du ja.

Herzliches Beileid!

Ich denke nicht!

OneDownOne2Go
14.12.2013, 18:31
Nein!

Chauvinisten sind eine Schande für jedes Volk! Denn sie befürworten und verkörpern eine Denk- und Verhaltensweise, die für viele Übel in der Geschichte bis hinein in die Gegenwart verantwortlich ist und eigentlich längst überholt sein sollte. Sie demonstrieren damit, dass sie nicht befähigt sind, zu lernen; dass sie Charaktermängel aufweisen; dass sie zu Ungerechtigkeiten und Verbrechen neigen.

Alle anständigen Menschen sind mit vollem Recht gegen solche Schwachköpfe! Wenn du dich dennoch danach drängst, zu ihnen zu gehören – bittesehr.

Ich habe den Medienrummel wohl verpasst, der auf deine Ernennung zum "Sprecher der Anständigen" gefolgt sein muss...

Sander
14.12.2013, 18:35
Würden die Anlagewerte Schritt halten mit den Löhnen, (was ja versteckter Zins ist ) käme es nicht zu solchen Vermögensberichtigungern und Crashs.

Es ist damit nicht der Zins sondern die Höhe.

Wie gesagt, in Kombination mit Gier. Die meisten Einbrecher machen das auch so lange bis sie erwischt werden, so funktionieren die Menschen, ein System abhaengig vom Mass halten zu machen ist katastrophal.

ABAS
14.12.2013, 18:35
Als Erstes muss mal der amerikanische Botschafter in Berlin einbestellt, und ihm unmissverständlich klar gemacht werden, dass ihm als als verantwortlichen Hausherrn die Akkreditierung entzogen wird, und er das das Land verlassen muss. wenn er nicht umgehend dafür sorgt, dass aus der Botschaft heraus keine Gespräche deutscher Staatsbürger mehr abgehört werden.
Das gäbe zwar einen Riesenwirbel und Zoff mit den Amis, aber darauf würde ich es mal ankommen lassen.

Eine derartigen Reaktion haben die Amis schon vorher mit einkalkuliert.
Das Fell der Verantwortlichen ist dick. Meiner Ansicht nach muss man
mit der Brechstaenge vorgehen.

Abzugsultimatum und Austritt aus der NATO. Solange wie Nationalstaaten
in Europa sich dem Nordatlantic Pakt mit den USA verbunden sehen wird
Europa niemals souveraen und autark sein.

Der NATO Vertrag ist binnen einer Jahresfrist einseitig von jedem Land das
den Vertag kontaktiert hat gegenueber der USA aufkuendbar. Das waere ein
Zeichen das die Ueberwachung, Ausspaehung und Besaetzung Europas durch
die USA nicht laenger hingenommen wird.

Ausserdem muss man den Ueberwachern die Instrumente und das Equipment
nehmen. Es ist nicht so das die NSA Ueberwachungsanlagen binnen kurzer Zeit
nach Zerstoerung von der USA wieder ersetzt werden koennten. Wegbomben
den Mist und dann kann die USA Deutschland oder Europa verklagen.

Fuer den Neubau der NSA Anlagen werde keine behoerdlichen Genehmigungen
mehr erteilt. Dagegen koenen die Amis auch gerne rechtlich klagen aber ohne
Aussicht auf Erfolg da es keine Rechtsgrundlage gibt nach der die USA im Gebiet
der Nationalstaaten Europas Ausspaehanlagen errichten oder betreiben duerfen.

Sander
14.12.2013, 18:39
Also auf deutsch: Du spammst. Wo ist der Zusammenhang zum Nationalismus?

Haehae.

Bulldog
14.12.2013, 18:42
Nein!

Chauvinisten sind nur für linke deutsche Vollpfosten wie dich eine Schande.

Bulldog
14.12.2013, 18:44
Das ist auch so eine Eigenart von Chauvinisten: sie denken kaum einmal selbst, sondern plappern lieber gebetsmühlenartig nach, was ihnen gewisse Angehörige ihres Chauvinistenhaufens als Propagandaphrasen eingetrichtert haben. Daher kommt für sie alles, was sie nicht verstehen und begreifen können, von den "Linken". Welche Einfalt! :auro:

Ach quatsch nicht rum.

Ihr Linken habt im 20. Jahrhundert hinreichend bewiesen, dass ihr Gutmenschen aber keine guten Menschen seid.

pixelschubser
14.12.2013, 18:45
Ich habe den Medienrummel wohl verpasst, der auf deine Ernennung zum "Sprecher der Anständigen" gefolgt sein muss...

Mensch ODO2G, DIE Nachricht hast Du nicht gesehen? Gauck selbsthöchsteigen hat doch den Bunderverdienstluftballon steigen lassen. Angelehnt an einen Franzosen, das Bein umklammerte einen Polen und mit der Omme stützte sich unser aller Bundeswinkeonkel an der Kipa von Friedman ab. Selbst Bubis tanzte den Kassatschok und Ranicky war amüsiert und ergriffen.

Seligman
14.12.2013, 18:47

Du bist so ein naives Trottelchen, herrlich.:)

Dr Mittendrin
14.12.2013, 19:16
Wie gesagt, in Kombination mit Gier. Die meisten Einbrecher machen das auch so lange bis sie erwischt werden, so funktionieren die Menschen, ein System abhaengig vom Mass halten zu machen ist katastrophal.

Wenn der Staat sich wegen Migration verschuldet ist das Gift.
Varschuldet er sich für Forschung kann das wieder zurückkommen.

Arnold
14.12.2013, 19:20
(...) Ein Staat mit einem Anteil von nahezu 20% "landesfremder" Bevölkerung steht vor gänzlich anderen Herausforderungen bei der Definition des Begriffs der Nation und damit natürlich auch von akzeptablen nationalistischen Positionen.

Ich habe es hier schon verschiedentlich gesagt, ich lehne z.B. einen Türken nicht ab, weil er Türke ist. Lebt er integriert in Deutschland, kann er - aus meiner Sicht - Teil der deutschen Nation sein. Problematisch wird es dort, wo Bestrebungen erkennbar werden, die Regeln und Prinzipien der Gesellschaft zu verändern, und zwar in einer der landesüblichen Kultur fremden Art und Weise. Kein Nationaler will z.B. eine "kemalistische Republik" mit islamischer Prägung als Staatsform für Deutschland haben, und diese Ablehnung hat nichts mit Rassismus zu tun. Kein Nationaler wird sich bereit finden, einen überproportional kriminellen Anteil ausländischer Bevölkerung zu tolerieren, und auch das hat nichts mit Rassismus zu tun. Kein Nationaler wird einen - oft zusätzlich mit Kriminalität verbundenen - Missbrauch des Asylrechts akzeptieren, und auch das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Da haben wir es: "landesfremde Bevölkerung". Wer soll das sein? Ein Großteil der Menschen mit Migrationshintergrund ist in Deutschland geboren, ihre Eltern sind häufig schon in Deutschland geboren. "Landesfremd" - das ist also eine Fehlinterpretation, typisch für sog. "Nationalisten".

Im Grunde ist die Problematik, was denn eine "Nation" sei, nicht so schwer aufzulösen: sie ist ein geistiges Konstrukt, eine Konvention. Zu ihr gehören alle Menschen, die sich als Deutsche betrachten und als Angehörige der deutschen Gesellschaft leben wollen.

Wenn Menschen verschiedener "Nationen" zusammenleben, kommt es beinahe zwangsläufig zu etlichen Meinungsverschiedenheiten. Es spielen dabei gewisse kulturelle und/oder politische Eigenarten und Vorstellungen eine Rolle, die sowohl die aufnehmende deutsche Gesellschaft an den Zugewanderten bzw. die die Zugewanderten an der aufnehmenden deutschen Gesellschaft stören und bei ihnen wechselseitig auf Unverständnis stoßen. Das ist normal. Gewöhnlich kommt es zu einem Ausgleich, der ein problemloses Zusammenleben und eine allmähliche völlige Integration der Zugewanderten in die aufnehmende deutsche Gesellschaft und ihre Wertvorstellungen ermöglicht. Auch kulturelle Eigenheiten der Zugewanderten können in der aufnehmenden Gesellschaft interessieren und allmählich adaptiert werden.

Übrig bleiben kleine radikale Minderheiten, die sich nicht zu einem Ausgleich der Anschauungen und Lebensgewohnheiten bequemen können. Nur diese radikalen Minderheiten sowohl der Zugewanderten als auch der aufnehmenden deutschen Gesellschaft schaffen mit ihrer intransigenten Haltung ein dauerhaftes Problem. Gerade die extremen deutschen Nationalisten nehmen z. B. in Bezug auf Muslime kaum Unterschiede zwischen radikalen und nicht radikalen Muslimen wahr – oder weigern sich schlicht, das zu tun. Das ist ein aus übersteigertem Nationalismus resultierender, ideologisch motivierter Rassismus! Bei radikalen Muslimen ist es eine kritikunfähige und intolerante Gefolgschaft für religiöse Eiferer und ihre Propaganda. Das eint eben beide Gruppen von radikalen Extremisten: eine geistlose Unmündigkeit.

Bei beiden radikalen Gruppierungen werden "Bestrebungen erkennbar .., die Regeln und Prinzipien der Gesellschaft zu verändern, und zwar in einer der landesüblichen Kultur fremden Art und Weise". Damit umzugehen, ist schwierig für die deutsche Gesellschaft. Denn wie radikal, dumm, gewissenlos diese Kotzbrocken beider Gruppierungen auch sein mögen: in einem Rechtsstaat haben sie Rechte, Anspruch darauf, nach den geltenden Gesetzen behandelt zu werden. Beide Gruppierungen sind in der deutschen Gesellschaft verständlicherweise nicht gut gelitten. Ihre Vorstellungen haben daher keine Chancen, sich allgemein durchzusetzen. Den deutschen radikalen Nationalisten muss man überdies noch den Vorwurf machen, dass gerade ihr öffentliches Auftreten die Integration vieler junger Menschen mit Migrationshintergrund in die deutsche Gesellschaft behindert, weil die entsprechenden jungen Migranten, wie die deutschen Nationalisten selbst, nicht begreifen können, dass deutsche Nationalisten ebensowenig für das deutsche Volk repräsentativ sind wie Islamisten für die Muslime insgesamt!

Noch eine Bemerkung zur Haltung gegenüber "Kriminellen": Niemand (!!!), der bei Sinnen ist, wird in Deutschland oder anderen Staaten auf der Seite von Menschen stehen, die sei es durch physische Gewalt, sei es durch Eigentumsdelikte oder durch sonstige Rechtsverstöße kriminell geworden sind. Dass es in Deutschland anders wäre, ist eine typische Propaganda gerade extremer nationalistischer Kreise, die in ihrer Haltung gegenüber unschuldigen Menschen z. T. ebenfalls kriminell veranlagt sind. Mit dieser Propaganda wollen sie von ihren eigenen Verfehlungen ablenken bzw., wenn sie rechtlich belangt werden, sich als Märtyrer darstellen. Sie halten sich für schlau – und sind doch so leicht durchschaubar!

Apropos Propaganda:

Heute ist es üblich, den Hinweis auf solche - letztlich soziokultuellen - Fehlentwicklungen mit einem knappen Verweis auf "unsere Geschichte" für unzulässig zu erklären, das löst aber das Problem nicht, es wird auf diese Weise eher verschärft. Kein Volk der Welt, auch das deutsche nicht, wird das unbegrenzt lange und in wachsendem Umfang dulden, und die Weigerung der Politik, dieser Entwicklung wirksam zu begegnen, birgt enorme Risiken für evtl. schon die nähere Zukunft.

"Fehlentwicklungen" werden deutlich thematisiert. Dass gerade von extremen Nationalisten die deutsche Geschichte zu ständig wiederholten Propagandazwecken, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richten, missbraucht wird, ist kein Geheimnis. Dabei vergessen diese Nationalisten gerne, dass auch sie in einem Rechtsstaat leben, der allen Menschen auf seinem Staatsgebiet grundlegende Rechte zugesteht. Natürlich vergessen sie auch, dass sie, wie ich oben schilderte, eine erhebliche Mitschuld an so manchen Problemen bei der Integration von Zuwanderern nach Deutschland haben. Irgendwelche konstruktiven Verbesserungsvorschläge zur Entschärfung von Problemen darf man von ihnen natürlich nicht erwarten!

Arnold
14.12.2013, 19:23
Und du bist nicht berechtigt, darüber zu befinden :)

Du willst also die Meinungsfreiheit in diesem Forum aufheben? Ich halte das für unberechtigt! :))

Hammerkopf
14.12.2013, 19:27
Chronische Rotverteiler des Forums zieht wieder Mal vor, sich durch Mißbrauch der Renommee ausuzdrucken, da er -wie sonst auch- keine anständige und zivilisierte Argumentationsmöglichkeit gefunden hat ;) ;) ;)

... oder auf deutsch gesagt ; Getroffende Hunde bellen. ;) ;) ;)

Ach halt doch einfach die Fresse.

Stopblitz
14.12.2013, 19:27
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Da haben wir es: "landesfremde Bevölkerung". Wer soll das sein? Ein Großteil der Menschen mit Migrationshintergrund ist in Deutschland geboren, ihre Eltern sind häufig schon in Deutschland geboren. "Landesfremd" - das ist also eine Fehlinterpretation, typisch für sog. "Nationalisten".

So wie sich viele deiner Schutzbefohlemen hier verhalten, scheint sie das nicht weiter zu kümmern. Sie benehmen sich hier als wären sie immer noch in der nahöstlichen Wüste. Warum sollte ich solches Pack als meine Landsleute akzeptieren? Weil du es so willst?

Hammerkopf
14.12.2013, 19:28
Geht ja schon wegen Sprachen nicht.
Eine Sprache ist eine Nation.

Deine EUDSSR wird nix, zum tausendsten mal kapiers.

Das rafft der nie :vogel:

Arnold
14.12.2013, 19:28
Ansehen allenfalls in Deiner Welt, welche nichts mit Deutschland gemein hat.

Richtig. Merke er sich das mal, dass "Deutschland" nicht die "Welt" ist!

Übrigens noch ein Hinweis: die "Welt" gehört nicht mir, sie gehört allen Menschen! Und über "Deutschland" habt nicht ihr, sondern das ganze deutsche Volk zu befinden!

Nun trolle er sich. :hi:

Hammerkopf
14.12.2013, 19:30
Gut! Du hast mich ueberzeugt! Wir loesen die EU auf und
fuehren am Besten wieder 200 bis 300 Fuerstentuemer in
Europa ein damit Du gluecklich wirst! Moechtest Du in dem
Fuerstentum wo Du wohnst eine eigene Waehrung und auch
Zollgrenzen? Vielleicht noch ein nettes, kleines Feudalsystem? :D

http://www.youtube.com/watch?v=-8yF9zqlpR4

http://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8

Trag doch noch ein bißchen dicker auf.

Meine Fresse.....

Stopblitz
14.12.2013, 19:31
Und über "Deutschland" habt nicht ihr, sondern das ganze deutsche Volk zu befinden!

Aber nicht das nahöstliche Wüstenprekariat.

OneDownOne2Go
14.12.2013, 19:32
Du willst also die Meinungsfreiheit in diesem Forum aufheben? Ich halte das für unberechtigt! :))

Kann es sein, dass du den Begriff Meinungsfreiheit nicht verstanden hast? Du darfst hier (fast) alles sagen, aber, um Himmels Willen, daraus leitet sich doch nicht der Anspruch ab, ernstgenommen zu werden!

Also verbreite ruhig weiter deine pauschalen "Verdikte der Anständigkeit", aber reagier' doch elastisch, wenn du damit jemandem - in dem Fall mir - mal den Buckel runterrutschen kannst. :)

Sander
14.12.2013, 19:33
Wenn der Staat sich wegen Migration verschuldet ist das Gift.
Varschuldet er sich für Forschung kann das wieder zurückkommen.

Genau, und stattdessen pumpt man Geld in Schwachsinn, wie zum Beispiel Migration. Und noch mehr Schwachsinn. Und dann noch mehr.
Wie gesagt, hochtoedlich.

OneDownOne2Go
14.12.2013, 19:34
Da haben wir es: "landesfremde Bevölkerung". Wer soll das sein? Ein Großteil der Menschen mit Migrationshintergrund ist in Deutschland geboren, ihre Eltern sind häufig schon in Deutschland geboren. "Landesfremd" - das ist also eine Fehlinterpretation, typisch für sog. "Nationalisten".

Im Grunde ist die Problematik, was denn eine "Nation" sei, nicht so schwer aufzulösen: sie ist ein geistiges Konstrukt, eine Konvention. Zu ihr gehören alle Menschen, die sich als Deutsche betrachten und als Angehörige der deutschen Gesellschaft leben wollen.

Wenn Menschen verschiedener "Nationen" zusammenleben, kommt es beinahe zwangsläufig zu etlichen Meinungsverschiedenheiten. Es spielen dabei gewisse kulturelle und/oder politische Eigenarten und Vorstellungen eine Rolle, die sowohl die aufnehmende deutsche Gesellschaft an den Zugewanderten bzw. die die Zugewanderten an der aufnehmenden deutschen Gesellschaft stören und bei ihnen wechselseitig auf Unverständnis stoßen. Das ist normal. Gewöhnlich kommt es zu einem Ausgleich, der ein problemloses Zusammenleben und eine allmähliche völlige Integration der Zugewanderten in die aufnehmende deutsche Gesellschaft und ihre Wertvorstellungen ermöglicht. Auch kulturelle Eigenheiten der Zugewanderten können in der aufnehmenden Gesellschaft interessieren und allmählich adaptiert werden.

Übrig bleiben kleine radikale Minderheiten, die sich nicht zu einem Ausgleich der Anschauungen und Lebensgewohnheiten bequemen können. Nur diese radikalen Minderheiten sowohl der Zugewanderten als auch der aufnehmenden deutschen Gesellschaft schaffen mit ihrer intransigenten Haltung ein dauerhaftes Problem. Gerade die extremen deutschen Nationalisten nehmen z. B. in Bezug auf Muslime kaum Unterschiede zwischen radikalen und nicht radikalen Muslimen wahr – oder weigern sich schlicht, das zu tun. Das ist ein aus übersteigertem Nationalismus resultierender, ideologisch motivierter Rassismus! Bei radikalen Muslimen ist es eine kritikunfähige und intolerante Gefolgschaft für religiöse Eiferer und ihre Propaganda. Das eint eben beide Gruppen von radikalen Extremisten: eine geistlose Unmündigkeit.

Bei beiden radikalen Gruppierungen werden "Bestrebungen erkennbar .., die Regeln und Prinzipien der Gesellschaft zu verändern, und zwar in einer der landesüblichen Kultur fremden Art und Weise". Damit umzugehen, ist schwierig für die deutsche Gesellschaft. Denn wie radikal, dumm, gewissenlos diese Kotzbrocken beider Gruppierungen auch sein mögen: in einem Rechtsstaat haben sie Rechte, Anspruch darauf, nach den geltenden Gesetzen behandelt zu werden. Beide Gruppierungen sind in der deutschen Gesellschaft verständlicherweise nicht gut gelitten. Ihre Vorstellungen haben daher keine Chancen, sich allgemein durchzusetzen. Den deutschen radikalen Nationalisten muss man überdies noch den Vorwurf machen, dass gerade ihr öffentliches Auftreten die Integration vieler junger Menschen mit Migrationshintergrund in die deutsche Gesellschaft behindert, weil die entsprechenden jungen Migranten, wie die deutschen Nationalisten selbst, nicht begreifen können, dass deutsche Nationalisten ebensowenig für das deutsche Volk repräsentativ sind wie Islamisten für die Muslime insgesamt!

Noch eine Bemerkung zur Haltung gegenüber "Kriminellen": Niemand (!!!), der bei Sinnen ist, wird in Deutschland oder anderen Staaten auf der Seite von Menschen stehen, die sei es durch physische Gewalt, sei es durch Eigentumsdelikte oder durch sonstige Rechtsverstöße kriminell geworden sind. Dass es in Deutschland anders wäre, ist eine typische Propaganda gerade extremer nationalistischer Kreise, die in ihrer Haltung gegenüber unschuldigen Menschen z. T. ebenfalls kriminell veranlagt sind. Mit dieser Propaganda wollen sie von ihren eigenen Verfehlungen ablenken bzw., wenn sie rechtlich belangt werden, sich als Märtyrer darstellen. Sie halten sich für schlau – und sind doch so leicht durchschaubar!

Apropos Propaganda:

"Fehlentwicklungen" werden deutlich thematisiert. Dass gerade von extremen Nationalisten die deutsche Geschichte zu ständig wiederholten Propagandazwecken, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richten, missbraucht wird, ist kein Geheimnis. Dabei vergessen diese Nationalisten gerne, dass auch sie in einem Rechtsstaat leben, der allen Menschen auf seinem Staatsgebiet grundlegende Rechte zugesteht. Natürlich vergessen sie auch, dass sie, wie ich oben schilderte, eine erhebliche Mitschuld an so manchen Problemen bei der Integration von Zuwanderern nach Deutschland haben. Irgendwelche konstruktiven Verbesserungsvorschläge zur Entschärfung von Problemen darf man von ihnen natürlich nicht erwarten!

Na, dafür gibt's zumindest ein Fleiß-Sternchen!

Dr Mittendrin
14.12.2013, 19:46

Ok das Wort "landesfremd " wäre zu überdenken. Kulturfremd kommt oft in 3 Generation noch hin.

Wer betrachtet sich als Deutsche ? Passdeutsche die nicht deutsch können ?
Im Sozialsystem wollen z B viele Afghananen leben.

Wenn Menschen verschiedener "Nationen" zusammenleben, kommt es beinahe zwangsläufig zu etlichen Meinungsverschiedenheiten. Es spielen dabei gewisse kulturelle und/oder politische Eigenarten und Vorstellungen eine Rolle, die sowohl die aufnehmende deutsche Gesellschaft an den Zugewanderten bzw. die die Zugewanderten an der aufnehmenden deutschen Gesellschaft stören und bei ihnen wechselseitig auf Unverständnis stoßen.Daher wird es zum Bürgerkrieg kommen

Das ist normal. Gewöhnlich kommt es zu einem Ausgleich, der ein problemloses Zusammenleben und eine allmähliche völlige Integration der Zugewanderten in die aufnehmende deutsche Gesellschaft und ihre Wertvorstellungen ermöglicht. Auch kulturelle Eigenheiten der Zugewanderten können in der aufnehmenden Gesellschaft interessieren und allmählich adaptiert werden.
Was adaptieren, ich ess nicht mal Döner.

Übrig bleiben kleine radikale Minderheiten, die sich nicht zu einem Ausgleich der Anschauungen und Lebensgewohnheiten bequemen können. Nur diese radikalen Minderheiten sowohl der Zugewanderten als auch der aufnehmenden deutschen Gesellschaft schaffen mit ihrer intransigenten Haltung ein dauerhaftes Problem. Gerade die extremen deutschen Nationalisten nehmen z. B. in Bezug auf Muslime kaum Unterschiede zwischen radikalen und nicht radikalen Muslimen wahr – oder weigern sich schlicht, das zu tun.

Religiöser Chauvinismus

Religiöse Chauvinisten glauben an die Superiorität ihrer Religion und fühlen sich als Angehörige ihrer Religion den Angehörigen anderer Religionen überlegen
Das trifft nicht nur auf Islamisten zu.

Das ist ein aus übersteigertem Nationalismus resultierender, ideologisch motivierter Rassismus!

Wer Zuwanderung regeln will ist kein Rassist.
Das wollen 66 %

Bei radikalen Muslimen ist es eine kritikunfähige und intolerante Gefolgschaft für religiöse Eiferer und ihre Propaganda. Das eint eben beide Gruppen von radikalen Extremisten: eine geistlose Unmündigkeit.

Schon mal daran gedacht, dass übertriebene Zuwanderung Rechtsströmungen induziert ?

Selbstgefälliger Mist. Jetzt sind Rechtsradikale schuld dass sich Moslems ( Religionschauvinisten ) nicht integrieren.Erdoganchauvuinist sagte: Assimilation ist ein Menschenverbrechen.

Apropos Propaganda:

Wer nicht deiner Meinung ist, ist doch für dich rechts/ rechtsradikal/ nationalistisch.

"Fehlentwicklungen" werden deutlich thematisiert. Dass gerade von extremen Nationalisten die deutsche Geschichte zu ständig wiederholten Propagandazwecken, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richten, missbraucht wird, ist kein Geheimnis. Dabei vergessen diese Nationalisten gerne, dass auch sie in einem Rechtsstaat leben, der allen Menschen auf seinem Staatsgebiet grundlegende Rechte zugesteht. Nein das zeigen die rechtsfreien Räume.
Der Migrantenbonus.

Natürlich vergessen sie auch, dass sie, wie ich oben schilderte, eine erhebliche Mitschuld an so manchen Problemen bei der Integration von Zuwanderern nach Deutschland haben. Du wiederholst dich.

Irgendwelche konstruktiven Verbesserungsvorschläge zur Entschärfung von Problemen darf man von ihnen natürlich nicht erwarten!

Doch.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 19:48
Na, dafür gibt's zumindest ein Fleiß-Sternchen!

Gar nix gibt's, er wiederholt sich im Text.
Gähn

Dr Mittendrin
14.12.2013, 19:50
Das rafft der nie :vogel:

Dem muss ich erst mal beibringen dass erst der Euro grätscht und dann sehen wir weiter.

Arnold
14.12.2013, 19:51
Und einem Idioten, der sein Haus nicht abschließt und sich von jedem bestehlen lässt, gehört das Ansehen der Nachbarschaft? Wohl eher die "Sympathie" der Diebe, oder? Ich glaube, das Konzept hat noch die eine oder andere Schwäche ...

"Ansehen", das ist kein "Konzept", sondern eine Folge, die sich einstellt, wenn man sich anständig und respektvoll benimmt – eine benehmenstechnische Selbstverständlichkeit. Für die Materialisten unter den Mitlesern hier sei noch erwähnt, dass sich das internationale "Ansehen" Deutschlands durchaus auch in klingender Münze auszahlt, was aktuell z. B. die reichlich gefüllten Geldbörsen der Mehrheit der deutschen Bevölkerung in der Weihnachtszeit belegen.

Es mag ja sein, dass du in einer kriminellen "Nachbarschaft" lebst. Mit dieser Erfahrung musst du zweifellos zurechtkommen. Es ist allerdings falsch und unberechtigt, deshalb vielleicht auf alle anderen Nachbarschaften zu schließen! Ich rate dazu, bei einer polizeilichen Beratungsstelle Ratschläge über häusliche Einbruchssicherungskonzepte einzuholen. :happy:

Dr Mittendrin
14.12.2013, 19:58
"Ansehen", das ist kein "Konzept", sondern eine Folge, die sich einstellt, wenn man sich anständig und respektvoll benimmt – eine benehmenstechnische Selbstverständlichkeit. Für die Materialisten unter den Mitlesern hier sei noch erwähnt, dass sich das internationale "Ansehen" Deutschlands durchaus auch in klingender Münze auszahlt, was aktuell z. B. die reichlich gefüllten Geldbörsen der Mehrheit der deutschen Bevölkerung in der Weihnachtszeit belegen.

Dummes Geschwalle. Geldbörsen klingeln schon lange nicht mehr so wie früher.
Wenn sie klingeln dann wegen der Wertarbeit, diese Wertarbeit bringt Ansehen, nicht deine Verschenkerei und Alimentierei.

Es mag ja sein, dass du in einer kriminellen "Nachbarschaft" lebst. Mit dieser Erfahrung musst du zweifellos zurechtkommen. Es ist allerdings falsch und unberechtigt, deshalb vielleicht auf alle anderen Nachbarschaften zu schließen! Ich rate dazu, bei einer polizeilichen Beratungsstelle Ratschläge über häusliche Einbruchssicherungskonzepte einzuholen. :happy:

Seit die Bulgaren kommen, das weiss die Polizei.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 20:00

Übrigens noch ein Hinweis: die "Welt" gehört nicht mir, sie gehört allen Menschen! Und über "Deutschland" habt nicht ihr, sondern das ganze deutsche Volk zu befinden!

Nun trolle er sich. :hi:

Deswegen würde ich ja das Volk abstimmen lassen über Migration.

Arnold
14.12.2013, 20:01
Jede Antwort darüber hinaus ist eine freundliche Geste und eigentlich unverdient, was Arnold da geschrieben hat, ist nämlich wirklich der reine, pure Blödsinn.

Dass du ein sehr beschränktes Weltbild hast, ist dein persönliches Problem. Dieses Problem bewegt dich nicht dazu, einmal nachzudenken, um vielleicht hinzuzulernen? - Nein, natürlich nicht. :auro:

OneDownOne2Go
14.12.2013, 20:03
Dass du ein sehr beschränktes Weltbild hast, ist dein persönliches Problem. Dieses Problem bewegt dich nicht dazu, einmal nachzudenken, um vielleicht hinzuzulernen? - Nein, natürlich nicht. :auro:

Siehst du, das ist Meinungsfreiheit! Du darfst solchen Blödsinn straflos schreiben! :)

Rolf1973
14.12.2013, 20:03
"Ansehen", das ist kein "Konzept", sondern eine Folge, die sich einstellt, wenn man sich anständig und respektvoll benimmt – eine benehmenstechnische Selbstverständlichkeit. Für die Materialisten unter den Mitlesern hier sei noch erwähnt, dass sich das internationale "Ansehen" Deutschlands durchaus auch in klingender Münze auszahlt, was aktuell z. B. die reichlich gefüllten Geldbörsen der Mehrheit der deutschen Bevölkerung in der Weihnachtszeit belegen.Es mag ja sein, dass du in einer kriminellen "Nachbarschaft" lebst. Mit dieser Erfahrung musst du zweifellos zurechtkommen. Es ist allerdings falsch und unberechtigt, deshalb vielleicht auf alle anderen Nachbarschaften zu schließen! Ich rate dazu, bei einer polizeilichen Beratungsstelle Ratschläge über häusliche Einbruchssicherungskonzepte einzuholen. :happy:Ach so. Wer in einer kriminellen Nachbarschaft lebt, soll also akzeptieren, was das für Folgen hat. Wirksame Einbruchsicherung ist übrigens nicht zum Nulltarif zu haben, wusstest Du das? Nicht jeder kann sich das leisten, das ist aber auch nicht der springende Punkt, sondern: warum sollen die Opfer die Konsequenzen tragen und nicht die Täter? Erste Maßnahme in einer solchen Nachbarschaft müssen "Aufräumarbeiten" durch Polizei und Justiz sein, die Täter gehören vor Gericht! Kannst Du auch was anderes als weltfremden Mist zu spammen?

Dr Mittendrin
14.12.2013, 20:04

Dein Weltbild haben 66 % nicht

OneDownOne2Go
14.12.2013, 20:06
Dein Weltbild haben 66 % nicht

Nur 66%? Nun mache ich mir Sorgen! ;)

Dr Mittendrin
14.12.2013, 20:07

Man kann ja auch Dummheiten von SPD Abgeordneten dazu lernen.

Dr Mittendrin
14.12.2013, 20:08
Nur 66%? Nun mache ich mir Sorgen! ;)

zu wenig ?

OneDownOne2Go
14.12.2013, 20:09
zu wenig ?

Für einen ruhigen Schlaf auf alle Fälle...

Arnold
14.12.2013, 20:11
Ich würde noch ergänzen, dass auch der Anspruch eines Volkes, im eigenen Land unangefochten überall die ethnische Mehrheit stellen zu wollen, weder etwas mit Rassismus, noch mit persönlicher Abneigung gegen irgendwen zu tun hat.

Du hast Recht, das ist kein "Rassismus" usw. - es ist sehr schlichter Blödsinn!

Das Fundament einer jeden Nation ist natürlich die Privilegierung des eigenen Volkes vor allen anderen, das betrifft mit in erster Linie eben das Staatsgebiet.

Sicher, so wird es - in mal größerem, mal geringerem Umfange - überall gemacht, auch in Deutschland. Daraus kann allerdings nicht gefolgert werden, dass man Menschen, die z. B. nach Deutschland gekommen sind, ihre international anerkannten Grundrechte willkürlich vorenthalten darf, wie das insbesondere in extremen nationalistischen Kreisen gerne gefordert wird. Genau das habt ihr zu lernen! Ich gebe zu, ich bin skeptisch, dass euch das jemals gelingen könnte.

Frontferkel
14.12.2013, 20:14
Gute Frage. Wem sollte das was bringen? Wer sollte wem was bringen? Wem gehört Deutschland? Gibts hier Sklaven, die zu arbeiten haben? Herrscher? Bestimmer? Einheimische und Ausländer?

Oder ists vielleicht anders: Ein jeder hat ein Recht auf Selbstbestimmung, kann in jedem Land leben, in dem er leben will, weil Land nur geliehen ist - auf Zeit. Kann jede Staatsbürgerschaft haben, die er gerne haben möchte - eine oder mehrere, egal. Ist nicht Freizügigkeit was wertvolles? Oder gibts einen Besitzstand auf Deutschland? Kann man den verkaufen, was ist er denn wert? Muss man Lizenzgebühr bezahlen, wenn man deutsch spricht, und wem gehört die deutsche Sprache denn?

Hä , zu lange in der spanischen Sonne gebrutzelt ?

Rocko
14.12.2013, 20:15
Du hast Recht, das ist kein "Rassismus" usw. - es ist sehr schlichter Blödsinn!

Sicher, so wird es - in mal größerem, mal geringerem Umfange - überall gemacht, auch in Deutschland. Daraus kann allerdings nicht gefolgert werden, dass man Menschen, die z. B. nach Deutschland gekommen sind, ihre international anerkannten Grundrechte willkürlich vorenthalten darf, wie das insbesondere in extremen nationalistischen Kreisen gerne gefordert wird. Genau das habt ihr zu lernen! Ich gebe zu, ich bin skeptisch, dass euch das jemals gelingen könnte.

Die Raser halten nicht an, wir müssen sie stoppen!
Er packt's nicht, er fährt kreuz und quer!

Rolf1973
14.12.2013, 20:21
Du hast Recht, das ist kein "Rassismus" usw. - es ist sehr schlichter Blödsinn!Sicher, so wird es - in mal größerem, mal geringerem Umfange - überall gemacht, auch in Deutschland. Daraus kann allerdings nicht gefolgert werden, dass man Menschen, die z. B. nach Deutschland gekommen sind, ihre international anerkannten Grundrechte willkürlich vorenthalten darf, wie das insbesondere in extremen nationalistischen Kreisen gerne gefordert wird. Genau das habt ihr zu lernen! Ich gebe zu, ich bin skeptisch, dass euch das jemals gelingen könnte.Ich glaube, ich stelle diese Frage hier zum ersten Mal: bist Du gedungener Lohnschreiber? Was Du hier für Mist schreibst, geht auf keine Kuhhaut! Im eigenen Land nicht zur Minderheit werden zu wollen, ist also Blödsinn? Es gibt auch auf der rechten Seite des Forums jede Menge bescheuerte Trolle, aber Du schlägst sie alle um Längen!

Arnold
14.12.2013, 20:24
Natürlich, das ist vollkommen zutreffend,

Natürlich sollte man höchst zweifelhaften Aussagen nicht so vorschnell pauschal applaudieren, zumal wenn man bedenkt, was nicht ausgesagt wurde, aber gemeint war.

und es fällt ebenfalls in die Kategorie der Dinge, die man als Deutscher für sein Land nicht fordern kann, ohne gewisse Assoziationen zu provozieren.

Das ist vollkommen zutreffend, denn es wäre für das Ansehen Deutschlands in der Welt nicht förderlich, die Entrechtung von Menschen in Deutschland zu fordern, nur weil sie keine Deutschen sind.

Hammerkopf
14.12.2013, 20:26
""Die Nationalisten des Forums sind anmassend oder Wie national sind die Forumsnationalisten"

Die hiesigen Nationalisten sind bei näherem Anschauen äh Lesen keine Nationalisten, sondern lediglich furchtbar unerzogen.

Bienen, dier einmal gestochen haben, sterben. Hat sich das deiner Meinung nach gelohnt für diesen "Comment"?

Dr Mittendrin
14.12.2013, 20:27
Natürlich sollte man höchst zweifelhaften Aussagen nicht so vorschnell pauschal applaudieren, zumal wenn man bedenkt, was nicht ausgesagt wurde, aber gemeint war.

Das ist vollkommen zutreffend, denn es wäre für das Ansehen Deutschlands in der Welt nicht förderlich, die Entrechtung von Menschen in Deutschland zu fordern, nur weil sie keine Deutschen sind.
Was ist Entrechtung ? Scheinasylanten abschieben ?

Arnold
14.12.2013, 20:27
Du weichst aus.

Nein, ich war sehr präzise.

Das Wort Traditionen ist schon mal gut.
Bist du kein Biodeutscher ?

"Biodeutscher? Was für eine seltsame Züchtung soll das sein? Ich bin ein Mensch, und zwar vollkommen "bio"! :))

Arnold
14.12.2013, 20:29
Kümmerling, ne? Da hab ich mal so von gesoffen, Alter, ich hab Dünnpfiff gekriegt, ich hab geschissen wie n Geier!

Ja, das erklärt bei dir so Manches.

Du solltest das lassen! :)

Dr Mittendrin
14.12.2013, 20:30
Nein, ich war sehr präzise.

klar ausgewichen. Du antwortest mal nach Tagen.

"]Biodeutscher[/B]? Was für eine seltsame Züchtung soll das sein? Ich bin ein Mensch, und zwar vollkommen "bio"! :))

das kommt von Özdemier

Rocko
14.12.2013, 20:34
Ja, das erklärt bei dir so Manches.

Du solltest das lassen! :)

Was erklärt es denn?
Lassen? Biste verrückt, ey? Ich baller mir morgens vor der Arbeit im Zug nach Deutschland erstmal n halben Liter Bacardi pur, ansonsten geht da gar nix!
Den Ausspruch habe ich im Übrigen in meinem Video sehr passend verwendet:

https://www.youtube.com/watch?v=qMOsOVMKMEs

Springpfuhl
14.12.2013, 20:37

Nun trolle er sich. :hi:Woher kommt Dein Haß auf Deutschland?

Arnold
14.12.2013, 20:52
Nun wird auch noch der Begriff Ethnie dämonisiert! Wenn du dich mit der Definition des Begriffes mal beschäftigst, wirst du darauf stoßen, dass er zwar synonym für "Volk" verwendet werden kann, ebenso aber auch eine durch kulturelle Gemeinsamkeit verbundene Gruppe beschreiben. Kulturelle Unterschiede zwischen z.B. der Türkei und Deutschland wirst du ja nun nicht abstreiten können, trotzdem erlaubt der Begriff in seiner Definition den "Übertritt" von einer Ethnie zur anderen, indem jemand mehrheitlich die Kultur dieser anderen Ethnie annimmt. Es kann also durchaus aus einem "kulturellen Türken" ein "kultureller Deutscher" werden, und das ist - aus meiner Sicht - auch das einzig sinnvolle Ziel einer Integration.

Ihr macht es euch zu leicht. So oberflächliche Aussagen muss man präziser fassen.

Wer Deutschland ein wenig kennt, der weiß, dass die Menschen der Moselregion z. B. einige kulturelle Eigenheiten pflegen, die es weder in Bayern noch in Friesland gibt. Es gibt kulturelle Unterschiede zwischen Regionen mit katholischer und evangelischer Tradition. Kulturelle Verschiedenheiten gibt es innerhalb konfessioneller Regionen, wenn die einen streng-, die anderen liberal-katholisch, wenn die einen lutherisch, die anderen calvinistisch/reformiert sind. Man könnte viele kulturelle Vergleiche innerhalb Deutschlands anstellen, man wird dabei auf viele unterschiedliche Details stoßen. Ein "kultureller Deutscher" ist was? Eine eierlegende Wollmilchsau? Aber natürlich, wenn uns irgendetwas als "Deutsche" kulturell verbindet, dann muss es etwas sein, was in allen deutschen Regionen akzeptiert wird. Was mag das wohl sein? Sind es kulturelle Erscheinungen, die die Deutschen mehrheitlich freiwillig akzeptieren wollen - oder notgedrungen akzeptieren müssen? Ist es eine Mischung aus beidem?

Wenn sich Zuwanderer in die deutsche Gesellschaft integrieren sollen, dann kann es zunächst nur eine Integration in die kulturellen Gegebenheiten sein, die die deutsche Gesellschaft vereint. Mehr als diese "Minimalkultur" kann und darf auch von Zuwanderern nicht verlangt werden. Alle Menschen in Deutschland sind frei – nicht nur die Deutschen! Der Rest ist Entwicklung.

Arnold
14.12.2013, 20:58
Bevor die Verwirrung noch größer wird, stell dir eine Nation als Fachgeschäft vor.

Interessant.

Du würdest schön staunen, wenn im Handy-Shop auf ein Mal Tomaten zwischen den Telefonen lägen. Deswegen sind Tomaten nicht schlecht, sie gehören dort nur nicht hin ...

Aha. Nun, als Tchibofilialleiter hättest du keine Zukunftsaussichten. Da gibt es außer Kaffee noch … ach, schau selbst nach. :D

Die Deutschen allerdings kaufen gerne bei Tchibo! Aber ihr pfeift ja auf den Willen des Volkes, wenn er nicht eurem beschränkten Weltbild entspricht. – Das ist auch so ein seltsamer Punkt … :?

OneDownOne2Go
14.12.2013, 21:02
Ihr macht es euch zu leicht. So oberflächliche Aussagen muss man präziser fassen.

Wer Deutschland ein wenig kennt, der weiß, dass die Menschen der Moselregion z. B. einige kulturelle Eigenheiten pflegen, die es weder in Bayern noch in Friesland gibt. Es gibt kulturelle Unterschiede zwischen Regionen mit katholischer und evangelischer Tradition. Kulturelle Verschiedenheiten gibt es innerhalb konfessioneller Regionen, wenn die einen streng-, die anderen liberal-katholisch, wenn die einen lutherisch, die anderen calvinistisch/reformiert sind. Man könnte viele kulturelle Vergleiche innerhalb Deutschlands anstellen, man wird dabei auf viele unterschiedliche Details stoßen. Ein "kultureller Deutscher" ist was? Eine eierlegende Wollmilchsau? Aber natürlich, wenn uns irgendetwas als "Deutsche" kulturell verbindet, dann muss es etwas sein, was in allen deutschen Regionen akzeptiert wird. Was mag das wohl sein? Sind es kulturelle Erscheinungen, die die Deutschen mehrheitlich freiwillig akzeptieren wollen - oder notgedrungen akzeptieren müssen? Ist es eine Mischung aus beidem?

Wenn sich Zuwanderer in die deutsche Gesellschaft integrieren sollen, dann kann es zunächst nur eine Integration in die kulturellen Gegebenheiten sein, die die deutsche Gesellschaft vereint. Mehr als diese "Minimalkultur" kann und darf auch von Zuwanderern nicht verlangt werden. Alle Menschen in Deutschland sind frei – nicht nur die Deutschen! Der Rest ist Entwicklung.

Mir würde für den Anfang reichen:

- Beherrschung der Landessprache
- keine über dem (bio)deutschen Schnitt liegende Inanspruchnahme der Sozialsysteme
- keine über dem (bio)deutschen Schnitt liegende Kriminalität
- keine Ghettobildung
- keine Paralellgesellschaften
- kein eigener (z.B.) islamischer "Rechtsraum"
- keine Zwangsehen, Ehrenmorde, steinzeitlich-patriarchalen Familienbilder

Und, damit uns recht verstehen, das sind samt und sonders Bringschuldem der Integrationskandidaten.

OneDownOne2Go
14.12.2013, 21:03
Interessant.

Aha. Nun, als Tchibofilialleiter hättest du keine Zukunftsaussichten. Da gibt es außer Kaffee noch … ach, schau selbst nach. :D

Die Deutschen allerdings kaufen gerne bei Tchibo! Aber ihr pfeift ja auf den Willen des Volkes, wenn er nicht eurem beschränkten Weltbild entspricht. – Das ist auch so ein seltsamer Punkt … :?

Weißt du ehrlich nicht, was ein Fachgeschäft ist?

romeo1
14.12.2013, 21:06
Weißt du ehrlich nicht, was ein Fachgeschäft ist?

Als Flachzange kennt er/sie/es nur Flachgeschäfte.

Arnold
14.12.2013, 21:06

Für einen "Bürgerkrieg" in Europa sprächen welche Umstände?

Frankenberger_Funker
14.12.2013, 21:12
Ach so. Wer in einer kriminellen Nachbarschaft lebt, soll also akzeptieren, was das für Folgen hat. Wirksame Einbruchsicherung ist übrigens nicht zum Nulltarif zu haben, wusstest Du das? Nicht jeder kann sich das leisten, das ist aber auch nicht der springende Punkt, sondern: warum sollen die Opfer die Konsequenzen tragen und nicht die Täter? Erste Maßnahme in einer solchen Nachbarschaft müssen "Aufräumarbeiten" durch Polizei und Justiz sein, die Täter gehören vor Gericht! Kannst Du auch was anderes als weltfremden Mist zu spammen?

Sehr gut! Allerdings wirst du auf diese berechtigten Fragen wohl keine Antwort von dem autistischen Dummbabbler Arnie bekommen.

romeo1
14.12.2013, 21:16
Für einen "Bürgerkrieg" in Europa sprächen welche Umstände?

Dieser Bürgerkrieg Du Dummschwätzer wird kommen. Nicht heute, morgen oder übermorgen, aber Dank Kulturnihilisten Deines Schlages innerhalb der nächsten 20 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit wird mit steigendem Muselanteil an der Bevölkerung zunehmen, einen zarten Vorgeschmack darauf konnten wir in den vergangenen Jahren in Paris, London oder Stockholm beobachten. Aktuell erleben wir z.B. in Syrien, wie jagd auf Nichtmoslems veranstaltetl wird, das ist bei uns auch langsam im Kommen. Es geschieht schon jeden Tag, nur erblindete Dummschwätzer wie Du ignorieren diese Anzeichen.