Vollständige Version anzeigen : Kreuzberg eroeffnet Marihuanashop
Und nochmal für die gaaaaanz langsamen im Hirnkastel(...)
Muss man Dir, Depp, wirklich jeden Gag zerkauen? Es hätte doch gereicht, wenn Du meinen ursprünglichen Beitrag aufmerksam gelesen hättest.
Noch mal meinen Beitrag lesen, Depp, bevor Du Dich vollends zum Clown machst. Nimm Aspirin 500 über ein Jahrzehnt hinweg täglich und beobachte, was mit Dir passiert.
Da passiert gar nichts. Millionen Amis machen das, dort wird das Zeug in Kilobüchsen im Supermarkt verkauft.
Da rennst du bei mir offene Türen ein, ich frage mich nur, wie das rechtlich laufen soll?
Wie kann der Staat etwas als illegal erklären, also den Verkehr mit Substanzen, und diese dann als Pilotprojekt oder was weiß ich, irgendwo in der Hauptstadt anbieten?
Wie kann er noch ernsthaft Leute anklagen und verurteilen, welche mit ein paar Gramm irgendwo erwischt werden? Und vor allem, wie kann ich so einen Staat noch ernst nehmen?
Alleine die Gesetzeslage "Handel und Besitz illegal, Konsum legal" ist ein schlechter Witz. Da fassen sich selbst die dümmsten Teenies an den Kopf und lachen sich kaputt. Die Konsequenz daraus wäre ja eigentlich, dass sie selber die Gesetze gar nicht mehr ernst nehmen, glücklicherweise ist es in Deutschland aber noch nicht so weit. :D
Freikorps
01.12.2013, 19:00
Marihuanashop? Nur wieder ein weiterer Ort, für gescheiterte durchgeknallte Linke, wo sie ihren Minderwertigkeitskomplexen entfliehen wollen! Demnächst gibt es dann das Zeug für Hartz 4 Bezieher per Bezugsschein?
Seligman
01.12.2013, 19:17
Okay, dankesehr dafuer. Ich war nie "professioneller" Kiffer und habe Null Ahnung von der Materie. :D
Aber dass Grass suechtig macht ist mir in der Tat noch nie untergekommen.
Bezueglich dem Nutzer ueber dir; wie die Tage erwaehnt, zu Zeiten der Prohibition gab es auch Alkoholdealer, was sagt uns das nun?
Und warum versuchst du immernoch den "was ist schlimmer"vergleich? :D
Es gibt sogar Schokoladeeisdealer, Regenschirmdealer und was es halt alles so zu kaufen gibt Dealer.
Der Zeus hat sicher einen Schnapsladen.
Die Petze
01.12.2013, 20:31
Marihuanashop? Nur wieder ein weiterer Ort, für gescheiterte durchgeknallte Linke, wo sie ihren Minderwertigkeitskomplexen entfliehen wollen! Demnächst gibt es dann das Zeug für Hartz 4 Bezieher per Bezugsschein?
ALso ich bin weder links noch Hartzer...ich würde da auch einkaufen gehen
Homegrow wäre mir aber immer noch lieber :)
Querulator
01.12.2013, 22:46
Moderne Psychopharmaka haben nicht viel mehr "Nebenwirkungen" , als Aspirin, über den vergleichbaren Zeitraum angenommen.
Weil du nicht mehr auf den Beipackzetteln findest?
Der Herr sei dir gnädig! Ob Jahve, Gott oder Allah!
ja, das ist wahr, auf dauer über jahrzehnte regelmäßig ist das wenigste gesund und verträglich...aspirin kann einem auch die magenwände rauspfeifen und was sonst noch.
wichtig ist, dass man einen guten arzt hat, der sich in der pharmakologie auskennt, was nicht oft der fall ist - die meisten verschreiben, was der provisionsheini von der pharmafirma auf dem tisch da läßt...
ich bin mit medikamenten schon sehr eingegangen...ich sag nur aluminiumhydroxid in rauhen mengen usw. usw.
Eben. Die moderne Medizin ist den Pharmakonzernen hörig.
Der Patient ist da nur noch Melkkuh.
dscheipi
01.12.2013, 23:04
Eben. Die moderne Medizin ist den Pharmakonzernen hörig.
Der Patient ist da nur noch Melkkuh.
und das ist eben nicht hinnehmbar, am patienten wird gespart, fallpauschalen etc., und wo anders fliegt kohle raus, was absolut vermeidbar wäre.
HansMaier.
01.12.2013, 23:45
Nun...Rausch ist Rausch.....und seit es Menschen gibt, gibt es verschiedene Rauschmittel....
Abgesehen von irgendwelchen "Schäden", welche Bedenken pflegst du?
Hier möchte ich widersprechen.
Ein Cannabisrausch hat wenig bis nichts mit einem
Alkoholrausch zu tun. Und ein Koks oder Speedrausch ist im eigentlichen
Sinne keiner, denn das sind ja Aufputschmittel und dienen der Leistungssteigerung.
Und Halluzinogene sind noch eine andere Baustelle.
Fakt ist, nicht die Droge macht den Süchtling, sondern der Süchtling sucht sich seine Droge.
MfG
H.Maier
HansMaier.
01.12.2013, 23:48
Quak, quak. Ich hol mir jetzt eine Haschischspritze.
Lol, die du dann mit Bongwasser aufziehst und dir
das in die Vene jagst...
Machen die Hashgiftler ja...:crazy:
MfG
H.Maier
Affenpriester
01.12.2013, 23:53
Alleine die Gesetzeslage "Handel und Besitz illegal, Konsum legal" ist ein schlechter Witz. Da fassen sich selbst die dümmsten Teenies an den Kopf und lachen sich kaputt. Die Konsequenz daraus wäre ja eigentlich, dass sie selber die Gesetze gar nicht mehr ernst nehmen, glücklicherweise ist es in Deutschland aber noch nicht so weit. :D
Ich halte das jedoch für gut. Konsum zu bestrafen ist ein schlechter Witz. Was, wenn dir jemand was ins Trinken tut? Die Polizei kontrolliert dich und du wirst bestraft.
Ich halte diese Regelung für ausgesprochen gut. Nur der Verkehr wird sanktioniert (was eigentlich schon dreist ist).
Ich halte das jedoch für gut. Konsum zu bestrafen ist ein schlechter Witz. Was, wenn dir jemand was ins Trinken tut? Die Polizei kontrolliert dich und du wirst bestraft.
Ich halte diese Regelung für ausgesprochen gut. Nur der Verkehr wird sanktioniert (was eigentlich schon dreist ist).
Konsum zu bestrafen wäre ein noch schlechterer Witz.
Aber die momentane Situation ist schon absurd genug. In jeder größeren Stadt gibt es Headshops, an jeder Ecke kannst du "lange OCB" kaufen... das ist so als wäre Kaffee verboten, aber überall könntest du Kaffeemaschinen und Espressotassen kaufen.
Affenpriester
02.12.2013, 00:06
Konsum zu bestrafen wäre ein noch schlechterer Witz.
Aber die momentane Situation ist schon absurd genug. In jeder größeren Stadt gibt es Headshops, an jeder Ecke kannst du "lange OCB" kaufen... das ist so als wäre Kaffee verboten, aber überall könntest du Kaffeemaschinen und Espressotassen kaufen.
Stimmt, Bongs und kleine Meth-Pfeifen kannste ja auch kaufen. Klar, warum sollte so ein Stück Glas auch verboten sein? Da gibts eben keine rechtlichen Möglichkeiten.
Es schaut nur absurd aus, jeder weiß, wofür es ist, Tabak kannste mit den Pfeifen nicht rauchen, nicht wirklich. In den Shops stehen massenweise Teile rum, aber das was du damit konsumierst ist streng verboten.
Spritzen sind ja auch nicht verboten, sind nur Werkzeug.
Stimmt, Bongs und kleine Meth-Pfeifen kannste ja auch kaufen. Klar, warum sollte so ein Stück Glas auch verboten sein? Da gibts eben keine rechtlichen Möglichkeiten.
Es schaut nur absurd aus, jeder weiß, wofür es ist, Tabak kannste mit den Pfeifen nicht rauchen, nicht wirklich. In den Shops stehen massenweise Teile rum, aber das was du damit konsumierst ist streng verboten.
Spritzen sind ja auch nicht verboten, sind nur Werkzeug.
Naja, Spritzen sind hauptsächlich für medizinische Zwecke. Aber so ein Bong, was willst du sonst damit anstellen? Auch lange Blättchen, schonmal gesehen, wie sich damit jemand ne Kippe dreht? :D
Affenpriester
02.12.2013, 00:21
Naja, Spritzen sind hauptsächlich für medizinische Zwecke. Aber so ein Bong, was willst du sonst damit anstellen? Auch lange Blättchen, schonmal gesehen, wie sich damit jemand ne Kippe dreht? :D
Nicht wirklich. Es gibt auch diese kleinen Acrylbehältnisse in Joint-Form mit Plastikdeckel, davon hab ich auch noch n paar da.
Da packste deine Tüten rein, damit sie nicht gequetscht werden und frisch bleiben, also für unterwegs. Ich hab massenweise solch Zeugs noch da, richtig lustig, alles legal.
Koks-Spender für unterwegs, kannste dir um den Hals hängen (macht aber niemand), Feuerzeuge speziell mit Vorrichtung zum Zünden von Eimer oder Bong (Köpfchen). Alles legal.
Spezielle Kugelpfeifen, Crack-pfeifen, Meth-Pfeifen, all das hat nur einen Sinn. Den des Konsums von illegalen und sogar nicht verkehrsfähigen Substanzen. Man kann ein Verbot nur schlecht rechtfertigen.
Das Verbot von THC-Produkten ist auch kontraproduktiv. Jetzt rauchen die Kids irgendwelche Räuchermischungen und Badesalz, was extrem giftig ist. Sonderbar alles.
Es gibt sogar Schokoladeeisdealer, Regenschirmdealer und was es halt alles so zu kaufen gibt Dealer.
Der Zeus hat sicher einen Schnapsladen.
Haha. Wuerde sich gut einfuegen inzwischen.
birgitdae
02.12.2013, 10:20
Hi, ich bin mir nicht sicher was ein Coffee-Shop im ganzen Görli bringen soll ... die Händler werden bleiben und wie es die Marktwirtschaft will, dann noch mehr noch mieseres Zeug für noch billiger verkaufen ...
Das einzige was wirklich was bringt, ist in ganz Deutschland Coffee-Shops zu erlauben ... Gruß
Gruß
Flaschengeist
02.12.2013, 10:47
Hi, ich bin mir nicht sicher was ein Coffee-Shop im ganzen Görli bringen soll ... die Händler werden bleiben und wie es die Marktwirtschaft will, dann noch mehr noch mieseres Zeug für noch billiger verkaufen ...
Das einzige was wirklich was bringt, ist in ganz Deutschland Coffee-Shops zu erlauben ... Gruß
Gruß
Wieso meinst Du, die Händler bleiben, wenn sich der Kunde den Kram billiger, angenehmer, sauberer und vor Allem legal besorgen kann.
Hrafnaguð
02.12.2013, 11:40
Gruß
Aber streng reglimentiert. Und anders als das holländische Modell, was ich als kontraproduktiv erachte. Dort ist der Verkauf in Coffeeshops geduldet. Also quasi legal. Die Shops müssen ihre Produkte aber bizarrerweise auf dem illegalen Markt beziehen. Der Großhandel ist auch in Holland illegal. Das heißt defakto das der Koffieshop Besitzer auf den Bezug von Waren aus der illegalen Zucht einerseits und auf die Vertriebswege mafiotisch organisierter, meist ausländischer Krimineller im Haschischbereich angewiesen ist.
Das halte ich nicht für eine gute Option.
Da müsste man schon mit den Herkunftsländern Verträge schließen, die es ermöglichen etwa Haschisch direkt bei den Bauern einzukaufen und zu importieren. Wenn man so etwas aufziehen will, dann bitte so das hier mafiöse Vertriebswege weitgehend ausgeschlossen werden, was auch wieder für bessere Qualitäten sorgen wird und der Wirtschaft der Herkunftsländer unter die Arme greift, was hier und da auch für weniger Wirtschaftsflüchtlinge sorgen wird.
Die Zucht von Gras muß zudem in Deutschland unter strengen Qualitätsauflagen und ordentlich besteuert erlaubt werden. Hier sollten man auch darauf achten das Sorten mit ausgeglichenem THC/CBD Verhältnis präferiert werden und der Markt dahingehend erzogen wird. Das ultrastarke Zeug mit hochgezüchteten THC Gehalt ist psychisch nicht unbedingt so harmlos. Klar kann man das nicht aus der Welt schaffen, da die Strains ja als Samen weitverbreitet sind, man kann hier aber klar Tendenzen setzen.
Das richtig starke Zeug hat auch seinen Sinn, ich sehe hier aber den Verwendungszweck eher im medizinischen Bereich.
Auch sollte die Heimzucht in verträglichem Rahmen gestattet werden. Fünf Pflanzen pro Jahr und Person. Wenn man einen grünen Daumen hat und die richtigen Sorten anpflanzt, hat man eh mehr als genug davon.
Hrafnaguð
02.12.2013, 11:56
Wieso meinst Du, die Händler bleiben, wenn sich der Kunde den Kram billiger, angenehmer, sauberer und vor Allem legal besorgen kann.
Könnte ähnlich sein wie in Holland. Der Koffieshop hat ein Abgabereglement. 5g/Person pro Tag.
Der Marrok auf dem Fahrrad besorgt dir auch ein Kilo, wenn du es haben willst. Allerdings sind die Typen im Gegensatz zum Laden höchst dubios, weshalb man sinnvollerweise auf jeden Kontakt mit diesen Gestalten verzichtet.
In Holland gab es übrigens ein sprunghaftes Ansteigen von Straßenhandel und Kriminalität als vor zwei Jahren der Handel an Ausländer im südlichen Grenzgebiet verboten wurde. Nur massive Polizeipräsenz konnte da regulierend eingreifen, was wiederum Kosten verursacht. Illegale Koffieshops wurden eröffnet, Dealer auf Fahrrad oder Roller suchen nach Kunden, teils auch sehr aggressiv und belästigend.
Werden in Deutschland, schön reglimentiert, Koffieshops erlaubt, so wird auch der Straßenhandel zurückgehen und der Cannabismarkt wird vom Markt der harten Drogen getrennt.
Hätten wir Politiker mit Mut zur Konsequenz, bedarf es nur noch eines weiteren Schrittes: Ein Gesetz das es ermöglicht den Straßenhandel mit harten Drogen nach Möglichkeit maximalen Repressionen aussetzt:
Ein Migrant der beim Handel mit harten Drogen erwischt wird, oder welche in Besitz hat, wird ohne wenn und aber und ohne Zögern direkt ausgewiesen.
Sofort. Kein Pass, kein Herkunftsland feststellbar? Internierungslager mit karger, nicht wechselnder Kost und maximaler Langeweile bis er sich erinnert hat wo er herkommt. Dann Abschiebung in sein Heimatland.
Wäre mit unseren Flachpfeiffen von Politgutmenschen leider unmöglich.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop
Interessant, ausgerechnet am Goerlitzer Park, wo die ganzen Drogendealer aus dem Orient Unwesen treiben soll ein Coffeeshop errichtet werden.
Guter Plan wenn man mich fragt, wer Drogen will, kriegt sie sowieso, hauptsache nicht mehr diese gepanschte Negerkriminalitaet.
In einem geeinten Europa muss man eben mit der Zeit gehen - geht ja nicht an das die Niederlande den Deutschen Konkurenz machen, - da sollen die Konsumfetischisten hier in Berlin auf ihre Kosten kommen- ist auch ungefährlicher weil keine ständigen Staatsorgane wie zum Beispiel der Zoll usw kontrollieren kommen.
Erik der Rote
02.12.2013, 12:48
Du erkennst nicht mal den Vizepräsidenten des Jüdischen Weltkongresses ??? Schwache Leistung für einen Zionisten wie dich ...
http://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Schneier
Ich halte nichts davon, dass jetzt der Staat zum Dealer wird
Der größte Dealer ist sowieso der Staat (Alk/Tabaksteuer).
Die Idee mit "coffeeshops" halte ich in der brd für politisch nicht durchsetzbar.
Aus dem Artikel: (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop)
In Deutschland ist es verboten, Drogen zu verkaufen
Muhahahah, ja und manche glauben den Müll der in diesem debilen Drecksblatt geschrieben steht...:fizeig:
Die Petze
02.12.2013, 14:30
Hier möchte ich widersprechen.
Ein Cannabisrausch hat wenig bis nichts mit einem
Alkoholrausch zu tun. Und ein Koks oder Speedrausch ist im eigentlichen
Sinne keiner, denn das sind ja Aufputschmittel und dienen der Leistungssteigerung.
Und Halluzinogene sind noch eine andere Baustelle.
Fakt ist, nicht die Droge macht den Süchtling, sondern der Süchtling sucht sich seine Droge.
MfG
H.Maier
Natürlich haben die verschiedenen Rauschmittel verschiedene Wirkung....
Ich philosophierte allerdings etwas weiter oben über den Sinn eines Rausches für das Individuum ;)
Hrafnaguð
02.12.2013, 15:20
-----------------------------------------------------
Cannabis ist vollkommen unschädlich, alles andere ist Lüge und Mythos und Alkohol ist schädlich und legal, also Cannabis legalisieren.
Sicher, sicher total unschädlich -:beten:
Die Graue Eminenz werden es freudig begrüßen , wenn nur bekiffte durch das Land wandeln und nicht mehr hinter ihrer perfiden Machenschaften blicken:dg:
Warum wollen sie ausgerecht jetzt diese Droge lagalisieren ?????????? Macht Euch das nicht etwas stutzig ?????
.
Vieleicht einfach weil sie eingesehen haben das die Menschheit tausende von Jahren mit Marihuana, in allen Kulturen übrigens, gelebt hat und recht gut klarkam. Der Ärger fing erst vor 80 Jahren an, als ein Lobbyverband aus Chemiefaser-, Papier- und Pharmaindustrie mit einer recht perfiden Hetzkampagne und viel Schmiergeld die Prohibition durchsetzte.
Vorher konntest du das Zeug in jeder Apotheke kaufen. Gegen vielerlei Wehwehchen.
Zudem ist Marihuana nur im Unmaß genommen gefährlich. Warum muß man immer unterstellen das sich die Leute gleich dauerberauschen werden? Ich kiffe, ja. Aber das kommt nur selten zu ausgewählten Anlässen vor. Sonst verfehlt es seinen Sinn.
Das es Leute gibt die sich täglich zukiffen, ja gibt es, allerdings sind die sicher nicht harmlosen Folgen von massiven Dauerkonsum gegenüber denen von massiven Alkoholdauerkonsum dann doch wieder eher harmlos.
Was du unterstellts, versteh ich schon. Die dauerberauschte Gesellschaft, die im Somatran keine Fragen mehr stellt.
Ich sag dir eins, maßvoller Konsum dieser Substanz lenkt die Bahnen der Gedanken auch mal in Bereiche welche den Autoritäten und Einflüsterern alles andere als lieb sind. Was auch ein Mitgrund für das Verbot war. Man durchschaut falsche Autorität und Heuchelei viel einfacher. Cannabis war maßgeblich bei mir mitbeteiligt mich von dem sorgsam durch 68er Lehrer implementierten deutschen Selbsthass und Schuldkult zu befreien. Zusammen mit etwas Literatur allerdings. Da stellten sich dann plötzlich Fragen die ich mir selbst vieleicht ansonsten verboten hätte. Und wurden beantwortet.
Marihuana ist im Vergleich eine der eher harmlosen Substanzen, im Übermaß genossen ist es genauso scheiße wie jede andere
Substanz, aber hinterlässt meist weniger Folgeschäden als anderes Zeug.
Keine Droge ist harmlos, gibt es nicht. Nicht wenn im Übermaß genossen. Aber gegen schnellst abhängig und asozial machende Drogen wie Crack, Meth, Koks etc ist das ein so laues Lüftchen das es nichtmal erwähnenswert ist.
Hast Du es jemals ausprobiert?
Ja oder Nein?
Ansonsten bist Du auf dem Level eines puritanischen Abstinenzlers und Alkoholfeindes der nur auf die abschreckenden Beispiele hinweist und nicht verstehen kann das ein gutes Glas Wein am Abend unter Freunden eine sehr wohltuend entspannende Wirkung haben kann, die auch heilsam für die Seele ist.
Mal GANZ vorsichtig und GANZ wenig an so nem Ding ziehen könnte ne Offenbarung für dich werden. Ich mein jetzt nicht in der ach so tollen Rauschwirkung, sondern dahingehend das du dann kapierst das maßvoller Konsum in Ordnung ist.
Nach deiner Argumentation müsste man jeden Schnapsladen SOFORT schließen. Da werden harte Drogen verkauft, die Menschen schneller hinrichten als es sogar völlig unverhältnismäßige Dauerkifferei machen kann. Körperlicher Verfall, geistige Umnachtung, Wahnvorstellung etc inklusive. Schon mal einen Schweralkoholiker im Delier gesehen? DAS wirst du nie vergessen.
Das gelegentliche Kiffen lass ich mir von keiner Instanz der Welt verbieten und ich will mein Recht darauf mir eine gute, saubere Substanz in einem nach strengen Qualitäts- und Hygienerichtlinien geführten Geschäft kaufen zu dürfen. Reich werden die eh nicht an mir, nicht an dem einen Gramm im Monat, allerhöchstens.
dscheipi
02.12.2013, 15:25
das problem ist ein konstruiertes; was anbau, ernte, verarbeitung ist, da weiss man auch, wie das in deutschland geht, die halbe bier wächst auc nicht im kühlschank.
ließe sich doch alles machen, würde arbeitsplätze schaffen, der illegale markt würde ausgetrocknet werden und nur die eisernen bildzeitungsleser können vorbehalte einschieben, die von der praxis nicht getragen werden, wenns denn legal und kontrolliert angeboten werden würde.
Seligman
02.12.2013, 16:39
Das Hauptproblem am Verbot ist, dass staendig neue chemische Substanzen auf den Markt kommen die aehnliche Wirkung wie Cannabis versprechen und die immer, eine zeitlang zumindest, legal an Kids verkauft werden.
Das nennt sich dann Krautermischung ist aber sehr Gesundheitschaedlich. Dann lieber natuerliches Gras anbieten.
Leute, ich glaube einfach nicht, was die "Demokraten" in wenigen Jahren aus Deutschland gemacht haben.
Es ist nur noch unfassbar.
Gerade eben ein Beitrag auf RTL über westafrikanische Dealer in Berlin. Was hätten wir früher mit denen gemacht?
Richtig.
http://www.youtube.com/watch?v=rN93hYYlznQ
Wenn dich ein heroinsüchtiger Arsch ausraubt geht dich das nichts an, cool.
Wenn ein heroinsüchtiger Arsch mich ausraubt, liegt das kaum an seinem Cannabis-Konsum, oder?
Einstiegsdroge No. 1 sind die Schriftreligionen. Glaeubig, unsuendig, brav
und zuechtig kann man nach dem Tod sein. Im Leben tut das nicht Not. :D
Darauf antworte ich nicht!
Man sollte Kindern beibringen, nicht mit Müll aus dem Park zu spielen, wie?
Alkohol ist wahrscheinlich Europas älteste, wohl auch verbreiteteste Droge. Wahrscheinlich wäre sie darum auch am schwersten zu verbieten. Würde man jetzt nach dem Gleichheitsprinzip verfahren und sämtliche Drogen freigeben, wären Reste von allen auf öffentlichen Grünflächen und Spielplätzen, besonders von Großstädten zu finden. Neben entlehrtem Mageninhalt also auch infizierte Nadeln Kanülen und Tütchen. Für Kinder sind erstere nicht wirklich eine Gefahr, als Spielzeug zudem nicht sehr reizvoll, wohl aber der Rest.
Vieleicht einfach weil sie eingesehen haben das die Menschheit tausende von Jahren mit Marihuana, in allen Kulturen übrigens, gelebt hat und recht gut klarkam. Der Ärger fing erst vor 80 Jahren an, als ein Lobbyverband aus Chemiefaser-, Papier- und Pharmaindustrie mit einer recht perfiden Hetzkampagne und viel Schmiergeld die Prohibition durchsetzte.
Deutschland wurde die Prohibition durch den Versailler Vertrag 1919 aufgezwungen, gegen die Interessen der deutschen Pharma- und sonstigen Industrie!
Artikel 295.
Diejenigen der Hohen vertragschließenden Teile, die das Haager Opium-Abkommenvom 23. Januar 1912 noch nicht unterzeichnet oder nach der Unterzeichnung noch nichtratifiziert haben, erklären sich damit einverstanden, das Abkommen in Kraft treten zulassen und zu diesem Zwecke sobald wie möglich und spätestens binnen zwölf Monatennach dem Inkrafttreten des gegenwärtigen Vertrags die nötigen Gesetze zu erlassen. Die Hohen vertragschließenden Teile kommen außerdem überein, daß für diejenigenvon ihnen, die das genannte Übereinkommen noch nicht ratifiziert haben, die Ratifikationdes gegenwärtigen Vertrags in jeder Hinsicht einer solchen Ratifikation und derUnterzeichnung des Spezialprotokolls gleichkommen soll, das in Haag gemäß denBeschlüssen der dritten, im Jahre 1914 zur Inkraftsetzung dieses Übereinkommensabgehaltenen Opiumkonferenz aufgenommen worden ist.
Hrafnaguð
03.12.2013, 15:45
Deutschland wurde die Prohibition durch den Versailler Vertrag 1919 aufgezwungen, gegen die Interessen der deutschen Pharma- und sonstigen Industrie!
Das mag auf Opium etc zutreffen, die weltweite Ächtung von Hanf wurde erst in den Dreissigern
auf Drängen der USA vorangetrieben. Bis 1936 gab es auf Cannabis basierende Medizin in allen deutschen Apotheken zu kaufen.
Dann wurde es verboten.
Dafür gabs dann "Pervitin", also Chrystal Meth in Pillenform.
Pervers, oder?
http://asset-3.soup.io/asset/0328/0933_31b0.png
Hrafnaguð
03.12.2013, 16:00
Alkohol ist wahrscheinlich Europas älteste, wohl auch verbreiteteste Droge. Wahrscheinlich wäre sie darum auch am schwersten zu verbieten. Würde man jetzt nach dem Gleichheitsprinzip verfahren und sämtliche Drogen freigeben, wären Reste von allen auf öffentlichen Grünflächen und Spielplätzen, besonders von Großstädten zu finden. Neben entlehrtem Mageninhalt also auch infizierte Nadeln Kanülen und Tütchen. Für Kinder sind erstere nicht wirklich eine Gefahr, als Spielzeug zudem nicht sehr reizvoll, wohl aber der Rest.
Na, Hanf dürfte genauso lange bekannt, beliebt und verbreitet sein wie Alkohol.
Natürlich kann man nicht völlig nach dem Gleichheitsprinzip verfahren und alle Drogen
freigeben. Heroin, Koks, Meth, Speed, Badesalze sind einfach viel zu gefährliche Drogen zum legalisieren und Psychedelika wie LSD und Co. gehören auch nicht in die Hände Unbedarfter.
Zu dem mit den Nadeln und Tütchen die nach einer Drogenfreigabe angeblich überall herumliegen würden:
Junge, WO lebst du denn bitteschön????
Geh mal durch Frankfurt oder sonst eine kaputte Großstadt bzw Ballungsraum. Wie soll sich DAS denn noch weiter verschlimmern?
Bei Heroin kann ich dir sagen wie man das Problem aus der Welt schafft:
Keine Legalisierung, sonder kontrollierte Abgabe an den vorhandenen Junkiebestand auf Rezept.
Heroin ist von einer Pharma hergestellt ein Pfennigprodukt. Des Junkies Verelendung wird aufhören, er klaut nicht mehr, er hängt nicht mehr auf der Straße rum und wirft dort seine Fixen weg und er kann dann wieder am Leben teilnehmen, sich eingliedern und mit ner Arbeit für sich selbst sorgen.
Problem beseitigt, der Markt ist ausgetrocknet und kein "Pusher" hätte mehr eine Motivation für
immer neue Junkies zu sorgen. Das wäre nicht nur die vernünftigste, sozialste, sondern auch
kostengünstigste Lösung. Das wäre völlig pragmatisch, so zu handeln.
Tantalit
03.12.2013, 16:15
Wenn ein heroinsüchtiger Arsch mich ausraubt, liegt das kaum an seinem Cannabis-Konsum, oder?
Na aber sicher doch, denn Cannabis ist eine Einstiegsdroge. :D
Na aber sicher doch, denn Cannabis ist eine Einstiegsdroge. :D
Witzbold! :)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop
Interessant, ausgerechnet am Goerlitzer Park, wo die ganzen Drogendealer aus dem Orient Unwesen treiben soll ein Coffeeshop errichtet werden.
Guter Plan wenn man mich fragt, wer Drogen will, kriegt sie sowieso, hauptsache nicht mehr diese gepanschte Negerkriminalitaet.
Klasse, und über den Eingang zum Görlitzer Park, ein großes Schid " BERLIN SO 36 ! " Die Touristen kämen dann in Scharen ! :haha:
Das mag auf Opium etc zutreffen, die weltweite Ächtung von Hanf wurde erst in den Dreissigern
auf Drängen der USA vorangetrieben. Bis 1936 gab es auf Cannabis basierende Medizin in allen deutschen Apotheken zu kaufen.
Dann wurde es verboten.
Pervers, oder?
Tja, nun ändern sich die Zeiten. In den USA ist Dope mittlerweile schon in zwei Bundesstaaten völlig legal, in anderen zu "medizinischen Zwecken".
Seit der medizinische Gebrauch in vielen Staaten legalisiert wurde, wächst die Nachfrage rasant. In einem Bericht des Marktforschungsunternehmens ArcView Market Research wird der legale Markt schon in diesem Jahr auf rund 1,4 Milliarden Dollar geschätzt. Im kommenden Jahr sollen es 2,3 Milliarden Dollar werden – etwa 64 Prozent mehr also. Zum Vergleich: Der Smartphone-Markt ist zwischen 2012 und 2013 nur um 46 Prozent gewachsen, heißt es in einer Studie des Marktanalysten Gartner. Wenn noch mehr Staaten ihre Gesetze lockern, könnte das Marktvolumen in einigen Jahren sogar beinahe das des Schwarzmarktes erreichen, der jedes Jahr je nach Schätzung zehn bis hundert Milliarden Dollar umsetzt.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-11/droge-cannabis-green-rush-usa
Klasse, und über den Eingang zum Görlitzer Park, ein großes Schid " BERLIN SO 36 ! " Die Touristen kämen dann in Scharen ! :haha:
:cool:
Sie haben ja ziemlich vernünftige Ansichten in dieser Sache, hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut! :gp:
Bei Heroin kann ich dir sagen wie man das Problem aus der Welt schafft:
Keine Legalisierung, sonder kontrollierte Abgabe an den vorhandenen Junkiebestand auf Rezept.
Heroin ist von einer Pharma hergestellt ein Pfennigprodukt. Des Junkies Verelendung wird aufhören, er klaut nicht mehr, er hängt nicht mehr auf der Straße rum und wirft dort seine Fixen weg und er kann dann wieder am Leben teilnehmen, sich eingliedern und mit ner Arbeit für sich selbst sorgen.
Das Problem bei den harten Drogen liegt mehr oder weniger in der Verunreinigung, beim Spritzen in der mangelnden Hygiene. Staatlich kontrollierte Abgabe und Fürsorge könnte die momentanen Folgekosten durch Kriminalität und Krankheiten drastisch senken.
Einer, der es wissen muss, dazu:
Nach mehreren erfolglosen Entziehungskuren gelang ihm 1979 der Absprung von Heroin, wobei er anderen Drogen (Kokain, Beruhigungsmittel, Alkohol) nach wie vor kräftig zusprach. Laut eigener Aussage lebt er nur deshalb noch, weil er immer auf höchste, pharmazeutische Qualität achtete und auch mit der Dosierung vorsichtig war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Keith_Richards
Hrafnaguð
04.12.2013, 14:03
Sie haben ja ziemlich vernünftige Ansichten in dieser Sache, hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut! :gp:
Das Problem bei den harten Drogen liegt mehr oder weniger in der Verunreinigung, beim Spritzen in der mangelnden Hygiene. Staatlich kontrollierte Abgabe und Fürsorge könnte die momentanen Folgekosten durch Kriminalität und Krankheiten drastisch senken.
Wegen meines Nutzernamens?
Ich bin selbst gelegentlicher Hanfkonsument und habe früher mal ein etwas anderes
Leben geführt. Diese "wilde Zeit" haben viele meiner damaligen Freunde und Kumpels
nicht überlebt. Die meisten wären bei einer vernünftigen Drogenpolitik noch am Leben
oder wären niemals auf "H" gelandet. Sensibele junge Menschen die der nicht vorhandenen
Trennung des Marktes zwischen weicher und harter Drogen zum Opfer gefallen sind.
Die Händler die ich kannte, haben ausschließlich Hanfprodukte im Angebot gehabt.
Andere Händler mit nichtvorhandener Moral sehen das anders. Auch mich hat mal einer
versucht "anzufixen". Das hat ihm eine Boxernase eingebracht.
Menschen die manipulierbar sind oder nicht das genügende Selbstbewußtsein haben oder
durch übele Erfahrungen seelisch geschädigt sind, die sind in der Regel leichte Opfer
solcher Dreckschweine.
Flaschengeist
04.12.2013, 17:40
Ich war nach dem Erstkontakt mit Stahlhelm auch überrascht. Er ist einer der Besten :cool:
Hrafnaguð
04.12.2013, 17:42
Ich war nach dem Erstkontakt mit Stahlhelm auch überrascht. Er ist einer der Besten :cool:
Öööhhhh, da werd ich ganz schüchtern :rot werden:.
Flaschengeist
04.12.2013, 17:52
Öööhhhh, da werd ich ganz schüchtern :rot werden:.
Doch wohl nicht wegen ein bissel Seelenbalsam... Schön so weitermachen!
dscheipi
06.12.2013, 04:30
ja dich gibts auch noch, freut mich :) ein kurzes hallo aus der nachtbereitschaft...
Affenpriester
06.12.2013, 05:14
Dann wurde es verboten.
Pervers, oder?
http://asset-3.soup.io/asset/0328/0933_31b0.png
Ist jedoch n zuverlässiges Mittelchen, in kristalliner Form aber extrem aggressiv. In den Feldzügen gegen Polen und Frankreich wurden die Soldaten der Wehrmacht damit vollgestopft.
Die sind glatt durchmarschiert. Danach bekamen es nur noch wenige, in der SS, Piloten und andere. Man meinte, man braucht die Soldaten noch für den Endsieg. Man beobachtete die Nebenwirkungen bei den Soldaten.
Ich mein, man muss sich nur Hitler anschauen, was der fürn Wrack war zum Schluss. Damals wusste man noch nicht viel über Methylamphetamin und die Folgen.
Lustige Nebenwirkungen waren auch bei Onkel Adolf zu beobachten, siehe Monologe im Führerhauptquartier. Da quatscht der stundenlang Leute voll die gar nicht zuhören.
Ist jedoch n zuverlässiges Mittelchen, in kristalliner Form aber extrem aggressiv. In den Feldzügen gegen Polen und Frankreich wurden die Soldaten der Wehrmacht damit vollgestopft.
Die sind glatt durchmarschiert. Danach bekamen es nur noch wenige, in der SS, Piloten und andere. Man meinte, man braucht die Soldaten noch für den Endsieg. Man beobachtete die Nebenwirkungen vieler Soldaten.
Ich mein, man muss sich nur Hitler anschauen, was der fürn Wrack war zum Schluss. Damals wusste man noch nicht viel über Methylamphetamin.
Ich stell mir da die Frage, ob der eine oder andere Soldat Herr seiner Sinne war, wenn er vollgestopft wurde mit dieser speziellen Schokolade? Wie abwegig ist es anzunehmen, dass wohl der eine oder andere Soldat "übereifrig" war und Dinge im "Rausch" getan hat, die er nüchtern nie tun würde?
Affenpriester
06.12.2013, 05:22
Ich stell mir da die Frage, ob der eine oder andere Soldat Herr seiner Sinne war, wenn er vollgestopft wurde mit dieser speziellen Schokolade? Wie abwegig ist es anzunehmen, dass wohl der eine oder andere Soldat "übereifrig" war und Dinge im "Rausch" getan hat, die er nüchtern nie tun würde?
Überhaupt nicht abwegig, deswegen haben sie das Zeug ja auch bekommen. Es enthemmt, löst Angst und lässt dich tagelang ohne Pause marschieren und kämpfen.
Die Amis machen es nicht anders mit Desoxyn.
dscheipi
06.12.2013, 05:24
Überhaupt nicht abwegig, deswegen haben sie das Zeug ja auch bekommen. Es enthemmt, löst Angst und lässt dich tagelang ohne Pause marschieren und kämpfen.
Die Amis machen es nicht anders mit Desoxyn.
ist das sowas wie tilidin, was auch bei extrembergsteigern sehr beliebt sein soll, weil man dann die abfrierenden füße nicht mehr spürt?
mir hat mal ein sehr alter mann erzählt, nach russland rein damals, da gabs schnaps für vorwärts vorwärts.
Affenpriester
06.12.2013, 05:26
ist das sowas wie tilidin, was auch bei extrembergsteigern sehr beliebt sein soll, weil man dann die abfrierenden füße nicht mehr spürt?
mir hat mal ein sehr alter mann erzählt, nach russland rein damals, da gabs schnaps für vorwärts vorwärts.
Nicht zu vergleichen mit Tilidin. Tilidin ist nur ein leichtes Schmerzmittelchen, Kreisliga. Methylamphetamin ist Champions League dagegen. Ist auch ne andere Wirkstoffklasse.
Pervitin gab den Soldaten tatsächlich einen extremen Vorteil, da kam auch der Mythos des Übermenschen, des unbesiegbaren neuen deutschen Soldaten zustande.
dscheipi
06.12.2013, 05:30
Nicht zu vergleichen mit Tilidin. Tilidin ist nur ein leichtes Schmerzmittelchen, Kreisliga. Methylamphetamin ist Champions League dagegen. Ist auch ne andere Wirkstoffklasse.
Pervitin gab den Soldaten tatsächlich einen extremen Vorteil, da kam auch der Mythos des Übermenschen, des unbesiegbaren neuen deutschen Soldaten zustande.
du kennst dich aus, wie ich sehe. also die suchtgefahr von sowas ist sicher enorm? neben-/spätwirkungen? ich weiss nicht einen menschen, der sowas je genommen hätte.
vermutlich größenwahn und ähnliches damit in verbindung? sind ja amphetamine schon wirklich schädliche sachen...man kann nicht zum nulltarif derart raubbau mit dem körper betreiben...
Affenpriester
06.12.2013, 05:35
du kennst dich aus, wie ich sehe. also die suchtgefahr von sowas ist sicher enorm? neben-/spätwirkungen? ich weiss nicht einen menschen, der sowas je genommen hätte.
vermutlich größenwahn und ähnliches damit in verbindung? sind ja amphetamine schon wirklich schädliche sachen...man kann nicht zum nulltarif derart raubbau mit dem körper betreiben...
Die Suchtgefahr ist unübertroffen. Die negativen Folgen psychischer Natur sind Paranoia, Psychosen, Arroganz bis Größenwahn, Verlust empathischer Fähigkeiten wie Mitleid oder Reue, usw..
Körperlich baut man bei Dauerkonsum ab, Zähne gehen schnell kaputt, die Organe werden angegriffen, Gewichtsverlust, Nervenschäden, unkontrolliertes Zittern einiger Gliedmaßen (wie bei Parkinson), Tremor, bei extremem Flüssigkeitsverlust Hirnblutungen, Tod, usw..
dscheipi
06.12.2013, 05:40
Die Suchtgefahr ist unübertroffen. Die negativen Folgen psychischer Natur sind Paranoia, Psychosen, Arroganz bis Größenwahn, Verlust empathischer Fähigkeiten wie Mitleid oder Reue, usw..
Körperlich baut man bei Dauerkonsum ab, Zähne gehen schnell kaputt, die Organe werden angegriffen, Gewichtsverlust, Nervenschäden, unkontrolliertes Zittern einiger Gliedmaßen (wie bei Parkinson), Tremor, bei extremem Flüssigkeitsverlust Hirnblutungen, Tod, usw..
das ist ja die volle packung, also relativ zügiger suicid bei regelmäßigem konsum?
wie schauts bei amphetamin aus? gubts das bei uns noch auf rezept, normales oder btm-rezept? wenn ja, welche indikationen?
muss mich allmählich kundig machen, wenn ich ins stadium von "mothers little helper" gelange :)
Affenpriester
06.12.2013, 05:44
das ist ja die volle packung, also relativ zügiger suicid bei regelmäßigem konsum?
wie schauts bei amphetamin aus? gubts das bei uns noch auf rezept, normales oder btm-rezept? wenn ja, welche indikationen?
muss mich allmählich kundig machen, wenn ich ins stadium von "mothers little helper" gelange :)
Normales Amphetamin wirkt ähnlich, aber nicht so zerstörerisch oder so lang. Es ist auch weit weniger potent. Es gibt wohl kein stärkeres Amphetamin als das derzeitige Crystal-Speed.
Methylamphetamin ist auch ansonsten ganz anders, es ist tiefer und intensiver, die Pupillen sind nicht permanent so fett wie auf niederem MDMA oder so. Sowieso ein eigenartiges Amphetamin.
In den USA gerade zur größten Seuche erklärt. Damals dachte man, Crack sei der Albtraum. Die Leute sollten sich noch wundern...
dscheipi
06.12.2013, 05:46
Normales Amphetamin wirkt ähnlich, aber nicht so zerstörerisch oder so lang. Es ist auch weit weniger potent. Es gibt wohl kein stärkeres Amphetamin als das derzeitige Crystal-Speed.
Methylamphetamin ist auch ansonsten ganz anders, es ist tiefer und intensiver, die Pupillen sind nicht permanent so fett wie auf niederem MDMA oder so. Sowieso ein eigenartiges Amphetamin.
In den USA gerade zur größten Seuche erklärt. Damals dachte man, Crack sei der Albtraum. Die Leute sollten sich noch wundern...
ist es möglich, da in der entwicklung, kreation immer noch ein stockwerk höher zu gehen oder ist das ende der fahnenstange erreicht?
blöde frage, aber dennoch: an welchen verhaltensweisen, verhaltensänderungen kann man merken, dass ein mensch amphetamine nimmt? magern die sehr ab, keinen hunger mehr, reduziertes schlafbedürfnis, was noch?
Affenpriester
06.12.2013, 05:52
ist es möglich, da in der entwicklung, kreation immer noch ein stockwerk höher zu gehen oder ist das ende der fahnenstange erreicht?
blöde frage, aber dennoch: an welchen verhaltensweisen, verhaltensänderungen kann man merken, dass ein mensch amphetamine nimmt? magern die sehr ab, keinen hunger mehr, reduziertes schlafbedürfnis, was noch?
Derzeit ist Meth die Endstation. Das ist sie seit hundert Jahren, härter gehts nicht. Irgendwann wird man möglicherweise etwas Härteres entdecken. Wobei man unterschiedliche Wirkstoffklassen schwer vergleichen kann.
Von Heroin kommt man weitaus schwieriger weg, LSD wirkt psychisch unübertroffen extrem und Alkohol lässt dich komplett verwahrlosen. Die Dosis macht das Gift. Ich kenn Leute, die nehmen das Zeug seit über 10 Jahren.
Verhaltensänderungen? Schwer zu sagen, in der Regel werden die Leute allesamt extrovertierter und aktiver. Ansonsten ist es von Person zu Person unterschiedlich. Sie entfalten auf jeden Fall ihre Persönlichkeit vollends.
Ein potenteres Doping wird es kaum geben.
dscheipi
06.12.2013, 05:54
Derzeit ist Meth die Endstation. Das ist sie seit hundert Jahren, härter gehts nicht. Irgendwann wird man möglicherweise etwas Härteres entdecken. Wobei man unterschiedliche Wirkstoffklassen schwer vergleichen kann.
Von Heroin kommt man weitaus schwieriger weg, LSD wirkt psychisch unübertroffen extrem und Alkohol lässt dich komplett verwahrlosen. Die Dosis macht das Gift. Ich kenn Leute, die nehmen das Zeug seit über 10 Jahren.
Verhaltensänderungen? Schwer zu sagen, in der Regel werden die Leute allesamt extrovertierter und aktiver. Ansonsten ist es von Person zu Person unterschiedlich. Sie entfalten auf jeden Fall ihre Persönlichkeit vollends.
Ein potenteres Doping wird es kaum geben.
ich hatte eine übersteigerte egozentriertheit auch im verdacht, so einen knaben kenn ich...allerdings hat der auch sehr zurückgezogene phasen, dann paßt das nicht.
...und da wird wegen thc ein geschiss gemacht, es ist wirklich lächerlich.
Affenpriester
06.12.2013, 05:57
ich hatte eine übersteigerte egozentriertheit auch im verdacht, so einen knaben kenn ich...allerdings hat der auch sehr zurückgezogene phasen, dann paßt das nicht.
...und da wird wegen thc ein geschiss gemacht, es ist wirklich lächerlich.
Naja, wenn er nur gelegentlich konsumiert, würde es sehr gut passen. Ich kenne einige die sehr in sich gekehrt sind und ab und zu was konsumieren, da gehen sie dann voll auf.
Aber solche Schwankungen können auch ohne Drogen vorkommen, auch bei Depressiven z.B..
dscheipi
06.12.2013, 06:11
Naja, wenn er nur gelegentlich konsumiert, würde es sehr gut passen. Ich kenne einige die sehr in sich gekehrt sind und ab und zu was konsumieren, da gehen sie dann voll auf.
Aber solche Schwankungen können auch ohne Drogen vorkommen, auch bei Depressiven z.B..
er zeigt schon leicht zustandsbilder von manisch-depressiv, aber ist schwer zu sagen, ich seh ihn nicht oft, keins der zustandsbilder ist sehr extrem, aber trotzdem ist eine starke labilität erkennbar, die manchesmal umschlägt, und dann könnt er die welt zerreissen.
ein netter, umgänglicher typ, allerdings dann wieder streitsüchtig, rechthaberisch, wie es zum anderen nicht paßt. ein schwieriger mensch, der sich dann auch die sachen so hinredet, sieht, wie sie nicht sind...da ist er dann in der firma der größte und lauter solches zeug.
vielleicht auch die sog. midlife-crisis, er wurde gerade 50...keine ahnung, aber irgendwas ist mit dem und ich hab das gefühl, das hat mit substanzen zu tun...ich kann mich freilich irren, zudem er in hessen bei einem arzneimittelhersteller arbeitet und ich vermute, dass er dadurch auch leichten zugang hat zu diversem.
Affenpriester
06.12.2013, 06:14
er zeigt schon leicht zustandsbilder von manisch-depressiv, aber ist schwer zu sagen, ich seh ihn nicht oft, keins der zustandsbilder ist sehr extrem, aber trotzdem ist eine starke labilität erkennbar, die manchesmal umschlägt, und dann könnt er die welt zerreissen.
ein netter, umgänglicher typ, allerdings dann wieder streitsüchtig, rechthaberisch, wie es zum anderen nicht paßt. ein schwieriger mensch, der sich dann auch die sachen so hinredet, sieht, wie sie nicht sind...da ist er dann in der firma der größte und lauter solches zeug.
vielleicht auch die sog. midlife-crisis, er wurde gerade 50...keine ahnung, aber irgendwas ist mit dem und ich hab das gefühl, das hat mit substanzen zu tun...ich kann mich freilich irren, zudem er in hessen bei einem arzneimittelhersteller arbeitet und ich vermute, dass er dadurch auch leichten zugang hat zu diversem.
Vielleicht Alkoholiker, ich kenn so einen. Der ist Narzisst und alkoholkrank. Extreme Stimmungsschwankungen und Persönlichkeitsveränderungen, wirkt fast schizophren.
dscheipi
06.12.2013, 06:20
Vielleicht Alkoholiker, ich kenn so einen. Der ist Narzisst und alkoholkrank. Extreme Stimmungsschwankungen und Persönlichkeitsveränderungen, wirkt fast schizophren.
alkohol trinkt der auch...unter der woche biere, am wochenende etwas dicker, sagt seine freundin. narzissmus ist ja öfters mit alkohol verbandelt, der das dann steigert. 6 jahre kenn ich die beiden, sie war mal eine kollegin, ist schwer zu sagen, was und wie. sie wollte schon mal meinen rat, was ich mein, auf welche weise er spinnt, aber, was will man sagen, wenn man nicht weiss, haut er sich zeug rein und wenn ja, was alles und in welcher frequenz...
nach schlechtem az sieht er nicht aus, schlank, aber nicht mager, isst auch ordentlich, wenn die da sind...naja...der ist auch alt genug, dass er wissen sollte, was er tut. kiffen tut er auch hin und wieder und hoffmann war ein gott für ihn :)
weia weia..
Affenpriester
06.12.2013, 06:24
alkohol trinkt der auch...unter der woche biere, am wochenende etwas dicker, sagt seine freundin. narzissmus ist ja öfters mit alkohol verbandelt, der das dann steigert. 6 jahre kenn ich die beiden, sie war mal eine kollegin, ist schwer zu sagen, was und wie. sie wollte schon mal meinen rat, was ich mein, auf welche weise er spinnt, aber, was will man sagen, wenn man nicht weiss, haut er sich zeug rein und wenn ja, was alles und in welcher frequenz...
nach schlechtem az sieht er nicht aus, schlank, aber nicht mager, isst auch ordentlich, wenn die da sind...naja...der ist auch alt genug, dass er wissen sollte, was er tut. kiffen tut er auch hin und wieder und hoffmann war ein gott für ihn :)
weia weia..
Der Albert doch nicht etwa? Naja, aber er isst anständig, sieht nach Suff aus, denk ich mal. Ab und an Kifferei die ihn sediert. Vielleicht irgendeine mittlere Persönlichkeitsstörung oder latente Unzufriedenheit.
dscheipi
06.12.2013, 06:27
Der Albert doch nicht etwa? Naja, aber er isst anständig, sieht nach Suff aus, denk ich mal. Ab und an Kifferei die ihn sediert. Vielleicht irgendeine mittlere Persönlichkeitsstörung oder latente Unzufriedenheit.
ja der albert...dem huldigt er so alle 4 - 8 wochen, hat mir die freundin erzählt.
unzufrieden ist er, anerkennung blieb ihm versagt, er hätte lehrer werden sollen, von zu hause aus.
mei, ging halt manches schief...so auf den ersten und zweite blick wirkt er nicht nach stabilem naturell, jetzt abgesehen von den "zuckerln", zweimal geschieden ist er auch, also nicht so das erfolgsprofil auf beinen.
er schaut nicht aus wie ein klass. säufer, er hat so ein wenig das an sich, was man verlebt nennt. was ihn auch zum flippen bringt das ist, wenn die freundin mal ne weilie weg ist (muss sie manchesmal beruflich).
naja, direkt reinschaun in ihn kann ich auch nicht...hab grad gestern mit ihr wieder lange telefoniert und sie hat so erzählt..
Affenpriester
06.12.2013, 06:35
ja der albert...dem huldigt er so alle 4 - 8 wochen, hat mir die freundin erzählt.
unzufrieden ist er, anerkennung blieb ihm versagt, er hätte lehrer werden sollen, von zu hause aus.
mei, ging halt manches schief...so auf den ersten und zweite blick wirkt er nicht nach stabilem naturell, jetzt abgesehen von den "zuckerln", zweimal geschieden ist er auch, also nicht so das erfolgsprofil auf beinen.
er schaut nicht aus wie ein klass. säufer, er hat so ein wenig das an sich, was man verlebt nennt. was ihn auch zum flippen bringt das ist, wenn die freundin mal ne weilie weg ist (muss sie manchesmal beruflich).
naja, direkt reinschaun in ihn kann ich auch nicht...hab grad gestern mit ihr wieder lange telefoniert und sie hat so erzählt..
Zumindest passt es zusammen. Es gibt einige in dem Alter die so sind. In der Phase fragt sich ein Mann, was er erreicht hat im Leben.
Entweder er sieht sich bei Scheitern als Versager und verkümmert oder ihm wurde übel mitgespielt, alle sind gegen ihn, usw.. Das sind so die beiden Extrempositionen.
Vielleicht ist er nur gelangweilt, kann man aus der Ferne kaum beurteilen und selbst aus der Nähe ist es schwer. Er wird sich selbst als normal empfinden und die anderen sind das Problem.
In Gegenwart anderer überheblich, für sich allein versinkt man vielleicht in Selbstmitleid.
dscheipi
06.12.2013, 06:37
Er wird sich selbst als normal empfinden und die anderen sind das Problem.
setzen 1, das ist sein und somit auch ihr problem. rein interessehalber hab ich halt nachgedacht, welche rolle gifte aller möglichen arten dabei spielen. pushen, in-schach-halten usw., was halt so möglich ist.
Hrafnaguð
06.12.2013, 10:30
Das ist alles andere als abwegig anzunehmen das da einige "überreagiert" haben. Meth im Krieg?
Das ist doch schon ein Garant für Greueltaten.
Die sind glatt durchmarschiert. Danach bekamen es nur noch wenige, in der SS, Piloten und andere. Man meinte, man braucht die Soldaten noch für den Endsieg. Man beobachtete die Nebenwirkungen bei den Soldaten.
Ich mein, man muss sich nur Hitler anschauen, was der fürn Wrack war zum Schluss. Damals wusste man noch nicht viel über Methylamphetamin und die Folgen.
Lustige Nebenwirkungen waren auch bei Onkel Adolf zu beobachten, siehe Monologe im Führerhauptquartier. Da quatscht der stundenlang Leute voll die gar nicht zuhören.
Ja, Adolf war mit sicherheit im Endstadium der Methabhängigkeit.
Ich kannte früher so einige Speedfreaks, für mich ist an der Droge nichts reizvolles, die haben immer
über die tiefgeistigen Gespräche schwärmten die sie im Speedrausch führen. Naja, die haben
mal ein Experiment gemacht und ihr Gewäsch in Begeisterung mit dem Kassettenrecorder aufgenommen.
Als die sich das angehört hatten, waren sie dann doch schmerzhaft mit dem Boden der Tatsachen konfrontiert worden. Das ein Speedfreak nur Scheiße hoch zehn von sich gibt, hätte ich den Jungs allerdings auch so bestätigen können. Meth ist ja noch eine gewaltige Steigerung normalen Amphetamins. Da kommt ja noch ein euphorische Komponente dazu, ähnlich wie Kokain, so man den Berichten Glauben schenken mag. Normales Amphetamin macht einfach nur wach. Wie auch immer - Dauerkonsum solcher Substanzen macht extrem schnell paranoid, unberechenbar und stresst Körper und Geist bis ans Limit. Zudem macht es extrem egozentrisch.
Alles Eigenschaften die man beim späten Gröfaz bis ins Absurde getrieben sehen kann. Der muß schon ein gewaltiges Pensum dieser Scheiße geschluckt haben.
Alles in Allem sind solche Drogen einfach nicht verkehrsfähig, über eine Legalisierung ist nichtmal nachzudenken, weil das Zeug asozial, paranoid und agressiv macht. Das Level an geistigem Verfall kann man auf die schnelle nur mit Aufputschmitteln realisieren, da hält keine andere Droge mit. Das einzige was mir einfällt das ähnlich gefährlich ist, sind "Badesalze", auch als Zombiedroge bekannt oder "Räuchermischungen" mit künstlichen Cannabinoiden. Was man darüber liest ist alles andere als lustig. Die Leute berichten da von Effekten die man mit natürlichen, selbst mit hochgezüchteten, Hanf garantiert niemals haben kann. Horrortrips, Überdosierungen,
Paranoia und Kontrollverlust. Ist schon scheiße Mutter Natur frisieren zu wollen. Die Macher dieses ganzen Chemodrecks sind zudem völlig skrupellos. Denen ist das Konsumentenschicksal völlig egal, oft werden da Abfallprodukte aus der Pharma- und Chemieindustrie verwurstet.
Da der Mensch nun aber eine natürliche Veranlagung zum Rauschempfinden hat, muß man das von gesetzgeberischer Seite eben in verträgliche Bahnen lenken. Alk und Cannabis sind da das Mittel der Wahl, breite Aufklärung muß dafür sorgen das jungen Menschen klar gemacht wird, das ein Übermaß im Höchstmaße schädlich ist und zu einem verantwortungsvollen Konsum erziehen. Abstinenz mag eine Sache Einzelner sein, die Gesamtmenschheit hat aber eine klare Rauschaffinität. Rausch ist Luxus, sollte kosten und besonderen Gelegenheiten vorbehalten bleiben.
Unsere Ahnen haben das vorzüglich verstanden damit umzugehen, durch Rituale oder besondere Anlässe wurde das recht gut unter Kontrolle gehalten. Das Problem sind heute nicht die Drogen selbst, sondern der Geist der Zeit.
Dieser ist Exzess. In allen Bereichen. Wer denkt das davon das Rauschverhalten ausgenommen würde, ist auf dem Holzweg. Nicht nur das - der Leistungsdruck der Massengesellschaft zerbricht wiederum viele Menschen, die dann um Linderung zu finden wiederum zu Drogen greifen um sich in künstliche Paradise zu flüchten.
Eine Gesellschaft, die sich auf Materialismus fixiert hat, braucht sich über solche Tendenzen wie exzessives Rauschverhalten nicht zu wundern.
Um es mit dem 1.WO zu sagen: "Das Geistige kommt hier zu kurz".
ja dich gibts auch noch, freut mich :) ein kurzes hallo aus der nachtbereitschaft...
Noch bei politikforum.eu?
dscheipi
08.12.2013, 20:41
Noch bei politikforum.eu?
nein, schon lang nicht mehr, permanent gesperrt, schau mal rein, die haben den großteil der konkonrsmasse vom pf.de - reine konsenshütte, ein schlenkerer und weg sind die, die was zu sagen haben.
wie gehts dir alter junger?
Heifüsch
09.12.2013, 15:26
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/gewalt-im-goerlitzer-park-nach-vier-wochen-betritt-er-wieder-den-park/9182542-3.html
"Der Berliner Schriftsteller Raul Zelik erlebt, wovor sich jeder fürchtet: Auf der Heimfahrt wird er plötzlich vom Rad getreten und brutal verprügelt. Der Überfall im Görlitzer Park verändert sein Leben. Aber die Angst ist nicht das Schlimmste..."
(http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/gewalt-im-goerlitzer-park-nach-vier-wochen-betritt-er-wieder-den-park/9182542-3.html)
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/gewalt-im-goerlitzer-park-nach-vier-wochen-betritt-er-wieder-den-park/9182542-3.html
"Der Berliner Schriftsteller Raul Zelik erlebt, wovor sich jeder fürchtet: Auf der Heimfahrt wird er plötzlich vom Rad getreten und brutal verprügelt. Der Überfall im Görlitzer Park verändert sein Leben. Aber die Angst ist nicht das Schlimmste..."
(http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/gewalt-im-goerlitzer-park-nach-vier-wochen-betritt-er-wieder-den-park/9182542-3.html)
Nicht genug Drogenumsatz gemacht? :(
Heifüsch
09.12.2013, 15:56
Nicht genug Drogenumsatz gemacht? :(
Tja, ob es sich nun um Afrikaner, Araber oder Türken gehandelt hat, darüber schweigt sich der überfallene Tagesspiegelautor demonstrativ aus. Diese Frage lässt er lieber offen und suggeriert damit, daß es auch blonde Deutsche gewesen sein könnten. Man möchte seine Brötchengeber ja nicht verprellen oder seinen Artikel im Papierkorb verschwinden sehen.
Eins ist aber schon mal sicher: Kriminelle "Biodeutsche" waren´s nicht. Denn wenn, dann wäre das groß herausgestellt worden, wenn diese einen Kolumbianer (Ausländer) angegriffen hätten. Das Unangenehmste, was einen dort vor 20 oder 30 Jahren übrigens zustossen konnte, war, daß man um eine Zigarette angeschnorrt wurde. Von Punks und anderen harmlosen Zeitgenossen...
Tja, ob es sich nun um Afrikaner, Araber oder Türken gehandelt hat, darüber schweigt sich der überfallene Tagesspiegelautor demonstrativ aus. Diese Frage lässt er lieber offen und suggeriert damit, daß es auch blonde Deutsche gewesen sein könnten. Man möchte seine Brötchengeber ja nicht verprellen oder seinen Artikel im Papierkorb verschwinden sehen.
Eins ist aber schon mal sicher: Kriminelle "Biodeutsche" waren´s nicht. Denn wenn, dann wäre das groß herausgestellt worden, wenn diese einen Kolumbianer (Ausländer) angegriffen hätten. Das Unangenehmste, was einen dort vor 20 oder 30 Jahren übrigens zustossen konnte, war, daß man um eine Zigarette angeschnorrt wurde. Von Punks und anderen harmlosen Zeitgenossen...
Zeiten aendern sich. Zeiten aendern das Land. :D
Heifüsch
09.12.2013, 16:17
Zeiten aendern sich. Zeiten aendern das Land. :D
Deutsche Schläger sind mir in Kreuzberg auch noch nie begegnet, um das noch zu ergänzen. Von Autonomen und "Anti"-Faschos einmal abgesehen, logisch. Aber die gehen auf andere Zielgruppen los...
Deutsche Schläger sind mir in Kreuzberg auch noch nie begegnet, um das noch zu ergänzen. Von Autonomen und "Anti"-Faschos einmal abgesehen, logisch. Aber die gehen auf andere Zielgruppen los...
Ja, lustig, die grosse Angst vor den Naziprueglern, wo sind die eigentlich? War schon viel im hochgelobten Naziosten aka Mitteldeutschland unterwegs, diese Glatzenbanden die da das Land terrorisieren, die hab ich nie sehen koennen.
Lediglich in meiner Jugend kamen zu unserem Stammgrillplatz immer 3-4 Pseudoglatzennazis, die waren mehr laecherlich als gefaehrlich.
Heifüsch
09.12.2013, 16:36
Ja, lustig, die grosse Angst vor den Naziprueglern, wo sind die eigentlich? War schon viel im hochgelobten Naziosten aka Mitteldeutschland unterwegs, diese Glatzenbanden die da das Land terrorisieren, die hab ich nie sehen koennen.
Lediglich in meiner Jugend kamen zu unserem Stammgrillplatz immer 3-4 Pseudoglatzennazis, die waren mehr laecherlich als gefaehrlich.
Ich habe einmal erlebt, wie zwei besoffene Jungnazis in der Kreuzberger Oranienstraße (!) am frühen Sonntagmorgen auf einen radelnden Rastaman losgingen und von dem ne Tracht Prügel kassierten.
Die müssen aber vollkommen die Orientierung verloren haben, denn so bekloppt kann man eigentlich nicht sein, mitten in Kreuzberg "Scheiß N****r" zu gröhlen >&.)=
Falsch. Die älteste Droge ist Cannabis. Schon tausende Jahre bevor Alkohol der Menschheit überhaupt bekannt war, wurde Cannabis konsumiert. Bis zu der Prohibitionskampange in den 1930er Jahren war es eine Alltagskonsumartikel über den sich niemand Gedanken gemacht hat. Damals war es nicht als "Marihuana" bekannt - ist ein gefährlich klingender Begriff, denn die Prohibitionsagenten erfunden haben, um die Bevölkerung einzuschüchtern, sondern man kannte es eher unter dem Namen "Starker Tobak" oder "Knaster". Dein 100-jähriger Großvater könnte mit diesen Begriffen noch was anfangen, sollte er noch leben.
Heifüsch
09.12.2013, 17:16
http://www.tagesspiegel.de/berlin/staatsanwalt-sieht-kein-rassistisches-motiv-scheiss-auslaender-tuerke-fast-zu-tode-gepruegelt/9193756.html
Dort traf es einen Türken. Und dazu auch dieser passende Leserkommentar:
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/staatsanwalt-sieht-kein-rassistisches-motiv-scheiss-auslaender-tuerke-fast-zu-tode-gepruegelt/9193756.html)"Inkonsequent
Die Tat ist sehr übel.
Ich vermute, dass es sich hier schon um einen Vorfall handelt, der so nicht geschehen wäre, wenn Adnan anders ausgesehen hätte.
Allerdings frage ich mich, wieso der TSP in diesem Fall von seiner sonstigen Gewohnheit abweicht und hier auf einmal die ethnische Herkunft des Opfers nennt.
Da er das bei der Straßengewalt in Berlin nicht tut, ist das seltsam und inkonsequent ...
Ich begrüße es grundsätzlich, wenn die Herkunft genannt wird. Veröffentlichen Sie bitte künftig auch bei Gewalttaten in Berlin die Herkunft von Opfern und Tätern..."
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/staatsanwalt-sieht-kein-rassistisches-motiv-scheiss-auslaender-tuerke-fast-zu-tode-gepruegelt/9193756.html)
Wenn der Kreuzberger shop aufmacht, dann kommen die alle mit etwas Gras sicher runter. :D
Heifüsch
10.12.2013, 21:50
Kurz nach der Wende trafen die sich immer am Alexanderplatz, da war´s manchmal richtig ungemütlich. Aber heute wüsste ich auch nicht, wo man die suchen müsste. In der Weitlingstraße vielleicht, keine Ahnung...
Kurz nach der Wende trafen die sich immer am Alexanderplatz, da war´s manchmal richtig ungemütlich. Aber heute wüsste ich auch nicht, wo man die suchen müsste. In der Weitlingstraße vielleicht, keine Ahnung...
Also meine Partnerin kommt aus Berlin, und die regt sich seit ihrer Kindheit nur ueber zudringliche Foehnfrisuren aus Mittelost und die Auto abfackelnde Antifa auf.
Heifüsch
10.12.2013, 21:58
Also meine Partnerin kommt aus Berlin, und die regt sich seit ihrer Kindheit nur ueber zudringliche Foehnfrisuren aus Mittelost und die Auto abfackelnde Antifa auf.
Das Autoabfackeln scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein. Und mit den Föhnfrisuren weiß ich jetzt nicht, was du meinst. Die unter diesen komischen Kopftüchern? Coneheads nennt man die wohl. Nur gut, daß die verhüllt sind, hehe...
http://p5.focus.de/img/fotos/origs1067409/175954823-w300-h224-o-q75-p5/Gesellschaft-Eine-junge-Tuerkin-mit-Kopftuch-in-Koeln-Symbolbild-.jpg
Das Autoabfackeln scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein. Und mit den Föhnfrisuren weiß ich jetzt nicht, was du meinst. Die unter diesen komischen Kopftüchern? Coneheads nennt man die wohl. Nur gut, daß die verhüllt sind, hehe...
Haha, Coneheads, nein. Ich meinte diese ringsum abrasiert und auf dem Kopf zur Seite gekaemmt, wie jeder Ali in seiner Clique aktuell auszusehen hat.
Heifüsch
10.12.2013, 22:06
Haha, Coneheads, nein. Ich meinte diese ringsum abrasiert und auf dem Kopf zur Seite gekaemmt, wie jeder Ali in seiner Clique aktuell auszusehen hat.
Das erspart uns zumindest die Kennzeichnungspflicht für gemeingefährliche Asoziale. Nur gut, daß sie ihre Dresscodes und albernen Frisuren haben, so lassen sich wenigstens die Harmlosen schon mal rausfiltern, die gibt´s ja auch ...
Das erspart uns zumindest die Kennzeichnungspflicht für gemeingefährliche Asoziale. Nur gut, daß sie ihre Dresscodes und albernen Frisuren haben, so lassen sich wenigstens die Harmlosen schon mal rausfiltern, die gibt´s ja auch ...
Die harmlosen im Bezug auf wen meinst du nun?
Alfred Tetzlaff
10.12.2013, 22:52
Zum Thema:
Interessant ist auch, in Israel gibt es ein Seniorenheim bei Tel Aviv. Dort dürfen sich die Alten auf ihre letzten Tage noch ordentlich bekiffen. So werden teure Medikamente gespart. :D
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/br/israel-marihuana-100.html
Heifüsch
10.12.2013, 23:05
Die harmlosen im Bezug auf wen meinst du nun?
Harmlose Jungtürken, die netten eben. Es soll ja durchaus welche geben >8.)=
Harmlose Jungtürken, die netten eben. Es soll ja durchaus welche geben >8.)=
Ach die, ja, natuerlich. :D
Heifüsch
11.12.2013, 11:46
Ach die, ja, natuerlich. :D
Siehste, die kennste auch. Vielleicht sogar alle drei >8.)=
Siehste, die kennste auch. Vielleicht sogar alle drei >8.)=
Haha. Ach was, davon gibts sicher mehr.
Die Qualitaet muss stimmen. In Israel ist das fuer chronisch Kranke gewaehrleistet.
http://www.jewishjournal.com/cover_story/article/green_gold_israel_sets_a_new_standard_for_legal_me dical_marijuana_reasearch
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/br/israel-marihuana-100.html
Video zum Einsatz als Medikament in Israel ( Weltspiegel ):
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/329478_weltspiegel/17456238_israel-marihuana-im-altenheim
Äh, nein, die Orientalen dealen inzwischen woanders. Der Görlitzer Park gehört den Schwarzen. Und nur denen...
Ich kenne noch in Berlin den Park Hasenheide, wo man das Zeugs einkaufen kann. Ansonsten muss man sehr gute Verbindungen haben, um an das beste Gras der Stadt ranzukommen.
Heifüsch
12.12.2013, 15:05
Ich kenne noch in Berlin den Park Hasenheide, wo man das Zeugs einkaufen kann. Ansonsten muss man sehr gute Verbindungen haben, um an das beste Gras der Stadt ranzukommen.
Eine dieser Adressen waren bis vor einigen Jahren noch meine kurdischen Parterre-Nachbarn. Da war immer die ganze Nacht Betrieb und draussen hielten die fetten Autos mit ihren wummernden Bässen und es war einfach zum Kotzen. Für die Miete hatten sie anscheinend kein Geld übrig, so daß der Spuk irgendwann zu Ende war. Für Gras interessiert sich die Polizei übrigens schon lange nicht mehr. Die haben andere Sorgen...
Seligman
12.12.2013, 15:51
http://worldnews.nbcnews.com/_news/2013/12/10/21852934-uruguay-becomes-first-country-to-legalize-marijuana-trade
Uruguay legalisiert Cannabis! :party: :smoke: :party:
dscheipi
12.12.2013, 17:15
http://worldnews.nbcnews.com/_news/2013/12/10/21852934-uruguay-becomes-first-country-to-legalize-marijuana-trade
leider liegt das so abgelegen für hier und da, dass davon keine signalwerkung ausgehen wird.
leider liegt das so abgelegen für hier und da, dass davon keine signalwerkung ausgehen wird.
Aber wenigstens haben die Politiker da den grösseren Schneid, wenn es dann um internationale Fragen geht ...
http://julius-hensel.com/2013/12/hoer-auf-zu-luegen-uruguays-praesident-tadelt-un-beamten-ueber-marihuana-gesetz/
INCB-Chef Raymond Yans hat den “überraschenden Zug” verurteilt und beschuldigte den südamerikanischen Staat der Legalisierung der Droge ohne vorherige Rücksprache mit der UN-Organisation.Uruguays Präsident José Mujica wies die Kritik am Freitag zurück und sagte, dass er das Gesetz mit niemandem diskutieren werde.
“Sagt dem alten Mann, dass er aufhören soll zu lügen”, sagte Mujica in einem Interview mit Uruguays Canal 4.
“Lassen Sie ihn nach Uruguay kommen und mich treffen, wann immer er möchte … jeder kann mich treffen und mit mir reden, und wer sagt, er könne sich nicht mit mir treffen lügt, erzählt blanke Lügen.”
“Weil er in einer komfortablen internationalen Plattform sitzt, glaubt er, er kann jeden Unsinn erzählen”, fügte er hinzu.Yans hatte Uruguay “Piraten-Attitüden” bezichtigt,wissentlich die Single Convention von 1961 über Suchtstoffe verletzt zu haben, welcher das südamerikanische Land beigetreten war.
Aber Mujica erinnerte daran, dass Yans nicht ein Wort über die US-Bundesstaaten Colorado und Washington gesagt hatte, welche Marihuana auch legalisiert haben.“Hat er verschiedene Regeln: eine für Uruguay und andere für das weltweit stärkste Land?”, fragte er.
First Lady Lucia Topolansky, selbst Mitglied im uruguayischen Senat, hat ihren Mann in der Frage voll unterstützt.“Wer ist dieser Kerl, dem es gefällt Ländern Schimpfnamen zu geben?”, sagte sie über Yans. “Ich denke, dass er die Grenze überschritten hat, aber irgendwie glaube ich, dass er Probleme mit anderen Ländern wie Schweden, Dänemark und Holland gehabt hat. Diese werden ihn irgendwann im März treffen.”
dscheipi
17.12.2013, 15:34
Aber wenigstens haben die Politiker da den grösseren Schneid, wenn es dann um internationale Fragen geht ...
http://julius-hensel.com/2013/12/hoer-auf-zu-luegen-uruguays-praesident-tadelt-un-beamten-ueber-marihuana-gesetz/
haha, sehr schön, vielen dank :)
bitte nicht krumm nehmen - mir - aber es heisst nicht den schneid sondern die schneid, kommt von der schneide am messer...die messerschneide, also vorne die klinge, die schneidet...
ich bin halt aus bayern :)
haha, sehr schön, vielen dank :)
bitte nicht krumm nehmen - mir - aber es heisst nicht den schneid sondern die schneid, kommt von der schneide am messer...die messerschneide, also vorne die klinge, die schneidet...
ich bin halt aus bayern :)
Bist Du sicher - bzw. es geht beides ... ;-)
http://de.wiktionary.org/wiki/Schneid
Jemanden den Schneid abkaufen | Jemandem die Schneid abkaufen ;-)
sich den Schneid abkaufen lassen (http://de.wiktionary.org/wiki/sich_den_Schneid_abkaufen_lassen)
Dabei ist es für kranke Menschen fast unmöglich auf dem gesetzlichen Weg dieses Heilmittel zu bekommen.
Viele Unterschriften und Anträge müssen gestellt werden damit Schmerzpatienten an Cannabis kommen können während es in Israel scheinbar schon mit gutem Erfolg in Heimen eingesetzt wird.
dscheipi
17.12.2013, 15:53
Bist Du sicher - bzw. es geht beides ... ;-)
http://de.wiktionary.org/wiki/Schneid
Jemanden den Schneid abkaufen | Jemandem die Schneid abkaufen ;-)
sich den Schneid abkaufen lassen (http://de.wiktionary.org/wiki/sich_den_Schneid_abkaufen_lassen)
...den schneid ist wie chillen für entspannen, geht gaaaaaaa nich :)
...den schneid ist wie chillen für entspannen, geht gaaaaaaa nich :)
In solchen Momenten und gerade im Winter werden solche Dinge eigentlich im Schnee ausdiskutiert :D
Hrafnaguð
17.12.2013, 16:13
Dabei ist es für kranke Menschen fast unmöglich auf dem gesetzlichen Weg dieses Heilmittel zu bekommen.
Viele Unterschriften und Anträge müssen gestellt werden damit Schmerzpatienten an Cannabis kommen können während es in Israel scheinbar schon mit gutem Erfolg in Heimen eingesetzt wird.
Schmerzpatienten? Cannabis? Naturbelassen? In Deutschland?
Roflmao!
Hier kriegste das mit viel Glück wenn du MS hast, aber als Schmerzpatien?
Nix da - fress schön dein Oxycodon, Valoron oder Tramadol! Es gibt allenfalls die Möglichkeit
unter gewissen Vorraussetztungen Dronabinol und das darfste dann selber zahlen. 400€
das Fläschchen, das sein Aquivalent in vieleicht 100€ wirklich guten Schwarzmarkgras hat.
In Berlin gibts jemand der an Schmerzpatienten 1a Pot zu einem sehr vernünftigen Preis
vertickert, ich hab mal irgendwo im Netz ein Interview mit dem Typen gelesen.
Aber als Schmerzpatient an ein Rezept für naturbelassenes Gras aus Holland ranzukommen
ins völlig unmöglich. Und Bedrocan wäre für Schmerzpatienten ein Segen. Unter Biozertifikation
gezüchtetes, naturbelassenes Gras. Oder einfach nur die Erlaubnis das selbst in angemessenem
Rahmen zu ziehen. Gibt da eine Sorte die von Cannabis Enthusiasten extra für Schmerzpatienten
gezüchtet wurde. CBD Skunkhaze. Hat nur 5% Thc Gehalt aber auch gleichzeitig 5% CBD.
Hochgezüchtetes Hollandgras, das Zeug was immer wieder wegen Psychosen etc in den Medien
rumgeistert, hat dagegen bis zu 25% Thc Gehalt bei nur 0,5 bis 1% CBD. CBD ist der Antagonist
von THC und vermeidet bei ausgeglichenem Verhältnis unerwünschte harte psychotropische Effekte.
Das CBD Skunkhaze wirkt fast nur auf den Körper, entspannt, mindert Schmerzen und schafft
somit ein Plus an Lebensqualität für Schmerzgeplagte.
Aber in Deutschland darfste eher an harten Opiaten vor die Hunde gehen als das du dir deine
Schmerzen mal wegkiffen kannst. Opiate, so du dich einmal dran gewöhnt hast, kannste nicht
als Bedarfsmedikation nehmen. Du wirst abhängig und WEHE dir geht das Zeug mal aus. Ist ein
rauer Ritt. Ich war jahrelang von diesem Dreck durch eine chronische Schmerzerkrankung abhängig.
Im Frühjahr war ich auf Entzug und Psychotherapie und werde diesen Dreck garantiert NIE wieder
anrühren. Die Schmerzen sind auch besser geworden. Kiffen tue ich aus medizinischen Gründen nur
dann wenns mal besonders heftig ist, Wetterumschwünge etc. Aber Opiate? Machen dich kaputt wie
nur sonst was. Wirken irgendwann auch nicht mehr so toll, haben extremes Abhängigkeitspotential.
Da verdient die Pharma gut dran. Meine Monatsdosis Oxycodon hat so um die 200€ gekostet.
An Cannabis kann man nicht so viel verdienen, wenn der Bürger es sich gar selbst ziehen darf,
verdient man gar nichts daran. Was meinste wohl warum das Zeug verboten wurde?
Da waren in den Dreissigern des letzten Jahrhunderts Chemiefaser, Papier- und Pharmaindustrie
maßgeblich dran beteiligt und die Behördenbüttel welche das Ende der Alkoholprohibition arbeitslos
zu machen drohte, haben sich mit Begeisterung eingeklinkt. Begleitet wurde das mit einer beispiellosen
Dämonisierungskampagne der Printmedien. Hearst, dieser Medienmogul, der das maßgeblich betrieb,
hatte gewaltige Waldgebiete in Besitz und seine Kumpels aus der Chemieindustrie hatten ein Verfahren
entwickelt wie man den Wald mit viel Chemie in Papier umwandeln kann. Ein Schelm, wer Böses dabei
denkt. Früher wurde Papier aus Hanf hergestellt. Was auch der Grund ist, warum alte Bücher so lange
halten - moderne Papiere aus Holz, mit viel Chemie hergestellt, zerfallen um ein vielfaches schneller -
wegen der Chemikalien die zur Herstellung benuntzt wurden.
Die Prohibition von Cannabis ist eine der übelsten Verschwörungen die der Menschheit jemals angetan
wurde, zugunsten der Profitorientierung weniger. Das man manche Hanfsorten auch nutzen kann um sich
zuzudröhnen, war da nur der Vorwand. Die Menschheit hat damit tausende von Jahren gut leben können.
Auch unsere Vorfahren haben sich gern die Knasterpfeife gegeben, so manch bayerische Bauer hat dafür extra
ein paar Pflänzchen angebaut.
Und was haben wir heute?
Prohibition mit all ihren negativen Folgen - Schwarzmarkt, mafiotische Handelsstrukturen, keine Trennung von
harten und weichen Drogen, übermäßig überzüchtetes Gras das nicht mehr so sanft und natürlich wirkt wie
die naturbelassenen Sorten, sondern kirre macht. Teure Polizeiarbeit, Belastung der Justiz und immer noch
Pharma und Chemiefirmen die sich darüber ins Fäustchen lachen.
dscheipi
17.12.2013, 18:21
In solchen Momenten und gerade im Winter werden solche Dinge eigentlich im Schnee ausdiskutiert :D
ohne mich, ich bin kein wintertyp, mal bei sonne im schnee flanieren, ooooookäi, aber skifahren oder sowas, ja nicht mit den haxen voraus - also schnee ist nix für mich :) :)
dscheipi
17.12.2013, 18:30
Schmerzpatienten? Cannabis? Naturbelassen? In Deutschland?
Roflmao!
Hier kriegste das mit viel Glück wenn du MS hast, aber als Schmerzpatien?
ich weiss bzw. wusste einen hiv-positiven, der das bekam (zwischenzeitlich verstorben), regt zu hunger an (die werden ja ab irgendwann sehr mager usw.) und dämpft die nebenwirkungen der kanadischen 3er-kombination.
das zeug war schweineteuer, in der auslaufenden dm-zeit war das um die 100 dm so ein kleines päckchen...meine güte denkt man sich...
ich weiss bzw. wusste einen hiv-positiven, der das bekam (zwischenzeitlich verstorben), regt zu hunger an (die werden ja ab irgendwann sehr mager usw.) und dämpft die nebenwirkungen der kanadischen 3er-kombination.
das zeug war schweineteuer, in der auslaufenden dm-zeit war das um die 100 dm so ein kleines päckchen...meine güte denkt man sich...
... und warum hat man das gezahlt ,- konnte der Kerl nicht einfach weiterhin den Dealer seines Vertrauens zur Lieferung einbestellen ... ??
dscheipi
17.12.2013, 19:40
... und warum hat man das gezahlt ,- konnte der Kerl nicht einfach weiterhin den Dealer seines Vertrauens zur Lieferung einbestellen ... ??
er hatte keinen, der war kein kiffer.
der arzt hats verordnet, als er nur noch haut und knochen war, das war irgendwann zwishen 2003 und 2006.
t.
...................
...............
An Cannabis kann man nicht so viel verdienen, wenn der Bürger es sich gar selbst ziehen darf,
verdient man gar nichts daran. Was meinste wohl warum das Zeug verboten wurde?
Da waren in den Dreissigern des letzten Jahrhunderts Chemiefaser, Papier- und Pharmaindustrie
maßgeblich dran beteiligt und die Behördenbüttel welche das Ende der Alkoholprohibition arbeitslos
zu machen drohte, haben sich mit Begeisterung eingeklinkt. Begleitet wurde das mit einer beispiellosen
Dämonisierungskampagne der Printmedien. Hearst, dieser Medienmogul, der das maßgeblich betrieb,
hatte gewaltige Waldgebiete in Besitz und seine Kumpels aus der Chemieindustrie hatten ein Verfahren
entwickelt wie man den Wald mit viel Chemie in Papier umwandeln kann. Ein Schelm, wer Böses dabei
denkt. Früher wurde Papier aus Hanf hergestellt. Was auch der Grund ist, warum alte Bücher so lange
halten - moderne Papiere aus Holz, mit viel Chemie hergestellt, zerfallen um ein vielfaches schneller -
wegen der Chemikalien die zur Herstellung benuntzt wurden.
Die Prohibition von Cannabis ist eine der übelsten Verschwörungen die der Menschheit jemals angetan
wurde, zugunsten der Profitorientierung weniger. .
Super Beitrag ,- gut fundiert und absolut wahr ,- dafür gibts postwendend eine grüne Eins ...... :ätsch:
er hatte keinen, der war kein kiffer.
der arzt hats verordnet, als er nur noch haut und knochen war, das war irgendwann zwishen 2003 und 2006.
Uppss ,- dann war er wirklich arm dran.... das tut mir nachträglich leid für ihn.....
Candymaker
18.12.2013, 13:49
Cannabis? Bei denen kaut doch sowieso jeder Koka.
Hrafnaguð
18.12.2013, 13:58
Cannabis? Bei denen kaut doch sowieso jeder Koka.
Na und? Koka ist im Gegensatz zu Kokain in Maßen alles andere als gesundheitsschädlich.
In Südamerika kann man in vielen Ländern in jedem Supermarkt Mate de Koka kaufen,
Kokatee. Ist belebend wie Kaffee, dabei aber gesünder, da der Tee viele wertvolle Spurenelemente
enthält. Kauen kann man auch den Tee. Der Gehalt an Kokain ist dabei sehr gering.
Gefährlich ist nur das extrahierte und isolierte Kokain in Reinform.
steffomio
16.01.2014, 08:12
Super! Volksberuhigungsdroge No.1.
Mit zunehmenden Umsatz sollten auch die Preise fallen.
Etwas breit lassen sich sogar die schlimmsten Staatspressuren ertragen. Weiter so. Gras für Jedermann.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.