Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kreuzberg eroeffnet Marihuanashop

Seiten : 1 [2] 3 4

Reilinger
29.11.2013, 13:13
das ist wohl wahr. im internet hab ich gelesen, dieses marihuana soll ja wie brennesseln wachsen, anspruchslos und wär somit sehr kostengünstig.

dann schaust dir mal an, was psychophamaka kosten.

Hanf ist eine Pflanze, die in unseren Breiten sehr gut gedeiht, wenig Ansprüche stellt und der vor allem so gut wie keinerlei Befall durch Krankheiten oder Schädlinge droht, d.h. es ist kein Einsatz von Pestiziden oder Fungiziden erforderlich, sofern die Pflanzen im Freiland wachsen. Die Öko-Medizin schlechthin - vom Samenkorn bis zur Ernte. Billig, massentauglich und unkompliziert. Lediglich schwankende Wirkstoffgehalte müssten bei einer zugelassenen medizinischen Verwendung durch Aufbereitung kontrolliert und ausgeglichen werden. Heutzutage ein Klacks.

Da nur die Blüten zur Wirkstoffgewinnung taugen, könnten alle übrigen Pflanzenteile anderweitig Verwendung finden. Von der Papierherstellung bis zum Öko-Dämmstoff ist alles drin.

Valdyn
29.11.2013, 13:13
Bitte richtig lesen, du bringst gerade alles durcheinander. Ganja spricht vom Suchtpotential, Du vom Rauscherlebnis. Grundverschiedene Sachen.

Aber jetzt leuchtet mir auch ein wie Du dazu kommst, Canabis verursacht schlimmste Hirnschäden, du warst sicher lange Jahre Hardcorekiffer oder Alki

Ohne ein wie auch immer geartetes Rauscherlebnis kein Suchtpotential. Eigentlich selbsterklärend und logisch.

melamarcia75
29.11.2013, 13:14
Nikotin Nummer 1 und gleich danach Marihuana...
dann Alk mit kleinem abstand.

Zigaretten: 80
Marihuana:75
Alkohol: 65
Guter Sex: 93
Coca Cola: 66

ùDann komm nicht hier nach Pattaya, hier wirst du Junkie :D

truthCH
29.11.2013, 13:15
Jedenfalls müssten auch Gelder für den Hanfanbau, der Erntem Verarbeitung und dessen Vertrieb aufgewandt werden. Zusätzlich vermutlich auch Gelder für mehr Grenzkontrollen. Denn von einem Drogentourismus wäre auszugehen.

Ob das alles unter dem Strich so viel weniger wäre als es jetzt schon ist...keine Ahnung...

Überlass das den Bauern - ich kenne mehrere Bauern, die in der "Duftsäckchen" Zeit Hanf angebaut haben ... das hat sich gelohnt und der Preis war deswegen nicht teurer als wenn es der Staat selbst angebaut hätte (Bauern sind meist nicht auf Gewinnmaximierung aus, sondern denken nachhaltiger und natürlicher)

Glaub mir, es würde sich lohnen, nur schon aus dem Grund, weil Du dem Schwarzmarkt die Gelder entziehst und den Bauern eine weitere Möglichkeit gibst zu überleben ....

dscheipi
29.11.2013, 13:15
Das liegt aber an Eurem Willen selber ... Ich kiffe zum Beispiel, dass ich nicht 24 Stunden durcharbeite - für mich ist kiffen die Möglichkeit meinen Schub zu unterbrechen. Genau so verhält es sich bei all meinen Freunden aber nicht bei allen die ich kenne, jene, die abgestürzt sind und ich schon ein Leben lang kenne, hatten schon immer Probleme mit der Gesellschaft. Das Verhältnis aber zwischen jenen, die nicht abgestürzt sind zu jenen die es sind, ist extrem gross .... aus meinem Umfeld kann ich sagen ~10% (1 von 10) stürzt ab, aber nicht wegen dem Kiffen, sondern weil er schon immer ein "Weichbecher" war ... immer Ausreden suchen, etc. also die "Kiffersymptome" schon von Haus sozusagen ...

es ist absolut entscheidend, wie die grundstruktur des konsumenten ist, ist wie bei anderen stofflichen sachen auch, gibt leute, die haun sich jeden tag 1 kilo kekse rein, sind zuckersüchtig, verpilzt und völlig desolat beieinander, bis es sie wegen verfettung und weiterer folgen zusammen haut.

jeder mensch ist in der eigenverantwortung für sein handeln, da redet sich nix weg.

dscheipi
29.11.2013, 13:20
Hanf ist eine Pflanze, die in unseren Breiten sehr gut gedeiht, wenig Ansprüche stellt und der vor allem so gut wie keinerlei Befall durch Krankheiten oder Schädlinge droht, d.h. es ist kein Einsatz von Pestiziden oder Fungiziden erforderlich, sofern die Pflanzen im Freiland wachsen. Die Öko-Medizin schlechthin - vom Samenkorn bis zur Ernte. Billig, massentauglich und unkompliziert. Lediglich schwankende Wirkstoffgehalte müssten bei einer zugelassenen medizinischen Verwendung durch Aufbereitung kontrolliert und ausgeglichen werden. Heutzutage ein Klacks.

Da nur die Blüten zur Wirkstoffgewinnung taugen, könnten alle übrigen Pflanzenteile anderweitig Verwendung finden. Von der Papierherstellung bis zum Öko-Dämmstoff ist alles drin.

ja freilich, in niederbayern gibt jede menge hanffelder, öl, stoffe, alles mögliche machen sie draus...in letzter zeit wurden dort sehr beschwingte, gelöste bauersleute gesichtet :)

natürlich wärs die öko-medizin schlechthin...jetzt kann man raten, welche interessen dem entgegen stehen.

ganja
29.11.2013, 13:21
Ich sprach von der psychischen Abhängigkeit. Da Cannabis eigentlich keine körperliche Abhängigkeit verursacht, bin ich davon ausgegangen, daß auch du die von beiden Stoffen, Alkohol und Cannabis verursachende psychische Abhängigkeit meinst.

Wäre jedenfalls irgendwie logisch...
Alles kann psychisch Abhängig machen, da kann man doch nicht verschiedene Drogen vergleichen. Das hängt alleine vom Konsumenten ab...

Valdyn
29.11.2013, 13:22
Überlass das den Bauern - ich kenne mehrere Bauern, die in der "Duftsäckchen" Zeit Hanf angebaut haben ... das hat sich gelohnt und der Preis war deswegen nicht teurer als wenn es der Staat selbst angebaut hätte (Bauern sind meist nicht auf Gewinnmaximierung aus, sondern denken nachhaltiger und natürlicher)

Glaub mir, es würde sich lohnen, nur schon aus dem Grund, weil Du dem Schwarzmarkt die Gelder entziehst und den Bauern eine weitere Möglichkeit gibst zu überleben ....

Gut, mal angenommen es wäre finanziell tatsächlich ein Gewinn. Du wirst mir aber doch sicherlich zustimmen, daß Cannabis nicht in die Hände von Heranwachsenden gehört. Wie schützt man diese? Wäre es legal hätten weit mehr mit Cannabis zu tun als ohne. Das ist mit Alkohol ja auch nicht anders. Es ist auch für 14 jährige kaum ein Problem an Schnaps zu kommen. Die Hürden würden definitiv fallen.

dscheipi
29.11.2013, 13:24
Alles kann psychisch Abhängig machen, da kann man doch nicht verschiedene Drogen vergleichen. Das hängt alleine vom Konsumenten ab...

genau so ist es. ein bekannter von mir war mal arzt in einer psychosomatischen klinik, da erzählte er mal von einer patientin, die stricksüchtig war, was erst auffiel, nachdem sie vor erschöpfung vornüber mit dem kopf direkt ins strickzeug gefallen war und eine heftige augenverletzung hatte

ich z.b. bin auf alle fälle kaffeesüchtig, hab mir mal angesehen, was der durchschnittsdeutsche pro jahr an litern kaffee trinkt und mir das ziel gesetzt, dass ich zu 50 prozent drunter bleibe, das halte ich durch auf dauer.

Valdyn
29.11.2013, 13:25

Unsinn.

Niemand will nach seinem ersten Jägermeister gleich die ganze Pulle saufen. Da ist die erste Reaktion erstmal bäh. Und das war es. Wirkung nach nur einem? Fehlanzeige.

Aber so gut wie jeder will nach dem ersten Zug am Joint entweder weiterrauchen oder später nochmal. Das Schlimmste was einem da passiert ist extremer Speichelfluß und keine Wirkung.

truthCH
29.11.2013, 13:27
Gut, mal angenommen es wäre finanziell tatsächlich ein Gewinn. Du wirst mir aber doch sicherlich zustimmen, daß Cannabis nicht in die Hände von Heranwachsenden gehört. Wie schützt man diese? Wäre es legal hätten weit mehr mit Cannabis zu tun als ohne. Das ist mit Alkohol ja auch nicht anders. Es ist auch für 14 jährige kaum ein Problem an Schnaps zu kommen. Die Hürden würden definitiv fallen.

Die Hürden würden fallen? Logisch, weil wie Du richtig erkennst, es heute auch nicht kontrolliert wird, wenn der 14 Jährige sich Alkohol kauft im Laden und sagt, es sei für den Vater. Da musst Du natürlich die Verkäufer in die Pflicht nehmen mit Androhung von Schliessung des Ladens wenn er es trotzdem tut - und dann halt auch entsprechend kontrollieren oder sogar Testkäufe durchführen lassen - und bei Zuwiderhandlung rigoros durchgreifen!

Bsp Spanien ... denen ist es auch relativ egal ... aber komm nie auf die Idee vor Armeegebäuden oder Schulen sowas zu tun, dann wirst Du mit der vollen Härte des Gesetzes getroffen, wo ich auch kein Problem damit habe (also sicherlich mit der Schule).

Sollte ein Erwachsener einem Jungen etwas weitergeben, soll auch der rigoros und hart bestraft werden - denn erst ab 18 ist man mündig und wirklich vollumfänglich selbst verantwortlich und bis dahin gewähre ich Dir auch zu, dass Du die schützen willst - ohne Frage ...

Aber Erwachsenen kannst Du jetzt schlicht nicht vorschreiben was sie zu tun haben in dieser Hinsicht, solange sie dabei nicht Fahrzeuge führen oder enorme Verantwortung tragen müssen. Und es gibt mehr Erwachsene Kiffer als Minderjährige ...

Reilinger
29.11.2013, 13:28
ja freilich, in niederbayern gibt jede menge hanffelder, öl, stoffe, alles mögliche machen sie draus...in letzter zeit wurden dort sehr beschwingte, gelöste bauersleute gesichtet :)

natürlich wärs die öko-medizin schlechthin...jetzt kann man raten, welche interessen dem entgegen stehen.

Naja, der Hanf, der heute angebaut werden darf, ist eigentlich THC-frei. Wobei es auch da immer noch gigantische bürokratische Hürden für die Bauern zu nehmen gibt. Und sollte zufällig mal eine Truppe Justizbeamte ihren Betriebsausflug in der Gegend unternehmen, besteht trotz Anbaugenehmigung immer die Gefahr der Totalvernichtung:

http://www.mz-web.de/zeitz/kurioses-zur-halbzeit-dicke-hanfwolke-steht-ueber-der-landesgartenschau,20641144,19531402.html
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/landesgartenschau-in-zeitz-hanf-plantage-ruft-polizei-auf-den-plan,20641266,19547668.html

Auf dem Gelände der Landesgartenschau (Laga) lauert das Verderben auf halbem Weg zwischen Festzelt und Orangerie. Das zumindest vermutete ein Mitarbeiter der Generalstaatsanwaltschaft, den es kürzlich im Kollegenkreis zum Betriebsausflug nach Zeitz gezogen hat. Als er im Themengarten "Nachwachsende Rohstoffe" ein 19 Quadratmeter großes Hanf-Feld entdeckte, zeigte sich der Jurist erstmal allgemein verunsichert. Und schließlich willens, "den Fall" genau untersuchen zu lassen.

Tatsächlich wurden einige Tage später zwei Uniformierte des Polizeireviers Zeitz bei der Laga-Leitung vorstellig: Man sei auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Naumburg hier, um die Anbau-Genehmigung für das brisante Grünzeug zu kontrollieren. Schließlich sei Hanf ja in erster Linie dafür bekannt, dass sich aus seinem Harz und den Blüten illegale Drogen gewinnen lassen.

Oberstaatsanwalt Hans-Jürgen Neufang sieht in den Ermittlungen einen ganz normalen Vorgang: "Wir können vor einem so großflächigen Anbau nicht die Augen verschließen." Zumal in der Vergangenheit schon gegen Politikersöhne wegen einer einzigen Hanfpflanze ermittelt worden sei.

Zu einem ähnlichen Skandal konnte sich die Laga-Plantage aber schon deshalb nicht ausweiten, weil das von der Polizei begehrte Papier umgehend zur Hand war. In der Genehmigung, die laut einer Mitarbeiterin "erst nach einer genauen Durchleuchtung der zuständigen Gärtner" erteilt worden war, erlaubt die Bundes-Opiumstelle den Zeitzern den Anbau von Cannabis sativa futura.

Es war also alles geprüft und legal und trotzdem wurde das Feld abgefackelt. Irrsinn made in Germany.

truthCH
29.11.2013, 13:29
Unsinn.

Niemand will nach seinem ersten Jägermeister gleich die ganze Pulle saufen. Da ist die erste Reaktion erstmal bäh. Und das war es. Wirkung nach nur einem? Fehlanzeige.

Aber so gut wie jeder will nach dem ersten Zug am Joint entweder weiterrauchen oder später nochmal. Das Schlimmste was einem da passiert ist extremer Speichelfluß und keine Wirkung.

Jägermeister sind jetzt auch nicht wirklich das Mass ... bei mir waren's Margheritas, wo ich so viel gesoffen hab, dass ich dann schier im Krankenhaus gelandet bin ....

ganja
29.11.2013, 13:29
Unsinn.

Du widersprichst dir ja selbst... Oben noch vom grossen Zusammenhang zwischen Rausch und Suchtpotential schreiben, ein paar Minuten später hat Cannabis wiederum keine Wirkung. Aber natürlich ein grösseres Suchtpotential als Alkohol. Ich blick da nicht mehr durch :D

Valdyn
29.11.2013, 13:33
Die Hürden würden fallen? Logisch, weil wie Du richtig erkennst, es heute auch nicht kontrolliert wird, wenn der 14 Jährige sich Alkohol kauft im Laden und sagt, es sei für den Vater. Da musst Du natürlich die Verkäufer in die Pflicht nehmen mit Androhung von Schliessung des Ladens wenn er es trotzdem tut - und dann halt auch entsprechend kontrollieren oder sogar Testkäufe durchführen lassen - und bei Zuwiderhandlung rigoros durchgreifen!

Bsp Spanien ... denen ist es auch relativ egal ... aber komm nie auf die Idee vor Armeegebäuden oder Schulen sowas zu tun, dann wirst Du mit der vollen Härte des Gesetzes getroffen, wo ich auch kein Problem damit habe (also sicherlich mit der Schule).

Sollte ein Erwachsener einem Jungen etwas weitergeben, soll auch der rigoros und hart bestraft werden - denn erst ab 18 ist man mündig und wirklich vollumfänglich selbst verantwortlich und bis dahin gewähre ich Dir auch zu, dass Du die schützen willst - ohne Frage ...

Aber Erwachsenen kannst Du jetzt schlicht nicht vorschreiben was sie zu tun haben in dieser Hinsicht, solange sie dabei nicht Fahrzeuge führen oder enorme Verantwortung tragen müssen. Und es gibt mehr Erwachsene Kiffer als Minderjährige ...

Eine Kontrolle ist schlicht nicht möglich. Das funktioniert mit Alkohol und Zigaretten ja auch nicht. Selbst wenn die Minderjährigen im Laden selber nichts bekommen, so gibt es immer noch den 18 jährigen der für sie einkaufen geht.

Und wenn die Kontrolle tatsächlich so gut wie 100% sein sollte, hätte man dann nicht das Problem, daß sich wieder Dealer finden würden die das Zeug weiterverkaufen an die, die es so alleine nicht bekommen?

Es wäre nicht das einzige, was dann legal erhältlich wäre aber wo der Schwarzmarkt trotzdem boomt.

Reilinger
29.11.2013, 13:34
Unsinn.

Also, Jägermeister als "Einstiegsdroge" in die Welt des Alkohols ist aber schon ziemlich weit hergeholt oder? Die meisten Jugendlichen stehen auf Mixgetränke jeder Art mit ordentlich Zucker drin. Und ich bin zwar Nichtraucher, kann mir aber vorstellen, daß der erste Zug an einer Zigarette jetzt auch nicht sooooo prickelnd toll ist. Den meisten wird davon bekanntlich zunächst mal speiübel. Da macht's wohl eher die negative Vorbildfunktion der Eltern oder der Gruppendruck, daß weiter zur Kippe gegriffen wird.

dscheipi
29.11.2013, 13:35
Du verträgst nur nix und hast ne Mädchenblase:D

das ist nicht zum lachen, auf einen viertel liter bier bin ich beinander, dass ich die 12 apostel für eine räuberbande halte.
einmal, da hab ich auf dem tisch getanzt und unzüchtige lieder gesungen...war ne halbe bier auf über eine stunde getrunken...das passierte mir zu früheren zeiten, als ich hier und da manchesmal auf einen zug eingeladen wurde, nie.

was ich damit sagen will ist - menschen, leute, volk, passanten sprechenn auf die unterschiedlichsten substanzen eben unterschiedlich an, weshalb der interessierte mensch eben austesten lernen muss anstatt in sich einzufüllen wie deppert.

brauchst dir nur die jugendlichen anschaun, die jedes wochenende in den ambulanzen der krankenhäuser landen, weil sie reingesoffen haben wie die depperten bis zur bewußtlosigkeit.

ein elend ist das!!!

Valdyn
29.11.2013, 13:36
Also, Jägermeister als "Einstiegsdroge" in die Welt des Alkohols ist aber schon ziemlich weit hergeholt oder? Die meisten Jugendlichen stehen auf Mixgetränke jeder Art mit ordentlich Zucker drin. Und ich bin zwar Nichtraucher, kann mir aber vorstellen, daß der erste Zug an einer Zigarette jetzt auch nicht sooooo prickelnd toll ist. Den meisten wird davon bekanntlich zunächst mal speiübel. Da macht's wohl eher die negative Vorbildfunktion der Eltern oder der Gruppendruck, daß weiter zur Kippe gegriffen wird.

Ja, Tatsache ist jedenfalls, daß eine größere Menge Alkohol über einen längeren Zeitraum benötigt wird um eine Sucht zu etablieren als bei Cannabis.

dscheipi
29.11.2013, 13:38
Ja, Tatsache ist jedenfalls, daß eine größere Menge Alkohol über einen längeren Zeitraum benötigt wird um eine Sucht zu etablieren als bei Cannabis.

nein, das ist keine tatsache sondern ein weiteres kapitel aus deiner märchenstunde.

das ist eine absolut indiv. sache, da gibts kein - man nehme, dann kommt das bei jedem.

herrschaftzeiten nomoi!

Flaschengeist
29.11.2013, 13:40
Ohne ein wie auch immer geartetes Rauscherlebnis kein Suchtpotential. Eigentlich selbsterklärend und logisch.

Falsch, Frag mal Methadon oder Codeinabhängige. NIX Rausch. Du hast erhebliche Wissenlücken und falsche Vorstellungen zu dieser Thematik

Flaschengeist
29.11.2013, 13:41

Falsch!

Valdyn
29.11.2013, 13:42
Falsch, Frag mal Methadon oder Codeinabhängige. NIX Rausch. Du hast erhebliche Wissenlücken und falsche Vorstellungen zu dieser Thematik

Junge, du mußt schon richtig lesen. Ich schrieb daher auch von einem " wie auch immer gearteten Rauscherlebnis".

Brathering
29.11.2013, 13:43

Absolute Zustimmung.
Süchtig wird man erst, wenn der Rausch nicht mehr im Vordergrund steht, sondern das unterdrücken eines negativen Zustandes.

Valdyn
Falsch!

Nein!

dirty_mind
nein, das ist keine tatsache sondern ein weiteres kapitel aus deiner märchenstunde.

das ist eine absolut indiv. sache, da gibts kein - man nehme, dann kommt das bei jedem.

herrschaftzeiten nomoi!

ich denke wer das Pech hat, genetisch prädispositioniert für Süchte zu sein, bei dem stellt sich sehr schnell eine körperliche Abhängigkeit ein.
Spiegeltrinker sind zwar nicht dauerhaft voll, aber auch nie nüchtern.

Anders die Quartalssäufer, die sich regelmäßig voll die Kante geben, dazwischen aber nüchtern sind.
Die habe vor allem psychische Gründe sich die Welt schön zutrinken.

Valdyn
29.11.2013, 13:44
Absolute Zustimmung.
Süchtig wird man erst, wenn der Rausch nicht mehr im Vordergrund steht, sondern das unterdrücken eines negativen Zustandes.

Ja, und wie unterückt man diesen negativen Zustand? Ja doch wohl mit einem positiveren Zustand. Ausgelöst durch irgendeine Substanz. Also mit einem Rausch...

Flaschengeist
29.11.2013, 13:45
Junge, du mußt schon richtig lesen. Ich schrieb daher auch von einem " wie auch immer gearteten Rauscherlebnis".

Wie gesagt, oben genannte Suchtstoffe verschaffen kein "wie auch immer gearteten Rauscherlebnis".

Ich glaube du verennst Dich gerade. Hier scheinen Profis zu schreiben. Hör zu und lerne :)

Flaschengeist
29.11.2013, 13:48
Nein!

Hast Du es denn probiert? Nein?

Ich durfte als Stift in einer Entzugsklinik praktizieren.
Haschsüchtige wurden dort nicht eingeliefert, sondern Heroin und Alkoholabhängige.

Ein Alkoholentzug ist gruselig. Den Jungs geht es noch dreckiger wie Heroinentzügler.

So, jetzt liefer mal Fakten, dass Cannabis viel gefährlicher und schädlicher ist wie Alkohol.

Brathering
29.11.2013, 13:49
Nein!

Aus eigener Erfahrung: Falsch!
Beides schon probiert und andere mir bekannte Personen auch.

Erik der Rote
29.11.2013, 13:51
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop

Interessant, ausgerechnet am Goerlitzer Park, wo die ganzen Drogendealer aus dem Orient Unwesen treiben soll ein Coffeeshop errichtet werden.

Guter Plan wenn man mich fragt, wer Drogen will, kriegt sie sowieso, hauptsache nicht mehr diese gepanschte Negerkriminalitaet.

Oh da werden jetzt viele Schwarzafrikaner arbeitslos was machen die jetzt eigentlich - die werden ja gezwungen Facharbeiter zu werden ... ich sehe schon hundertausende schwer arbeitende CNC Dreher die früh halb 6 zur Arbeit hasten :D

dscheipi
29.11.2013, 13:51
ich denke wer das Pech hat, genetisch prädispositioniert für Süchte zu sein, bei dem stellt sich sehr schnell eine körperliche Abhängigkeit ein.
Spiegeltrinker sind zwar nicht dauerhaft voll, aber auch nie nüchtern.

Anders die Quartalssäufer, die sich regelmäßig voll die Kante geben, dazwischen aber nüchtern sind.
Die habe vor allem psychische Gründe sich die Welt schön zutrinken.

und das ist eben das unkalkulierbare risiko, das nur abgefedert werden kann, wenn sich der mensch innerhalb seiner gewohnheiten selbst beobachtet. drum geht es drum, den umgang mit substanzen zu erlernen und nicht durch restriktive politik dieses alle-was-geht zu forcieren, was ich für absolut unveranwortlich halte.

würde ich merken, dass ich ohne kaffee, zigaretten, schokolade etc. auf einen affen käme, würd mich das fertig machen. wobei, ab 12 tagstunden ohne tabak könnt schon happig werden...ohne körperliche, aber mit nervlichen symptomen.

ich rauch halt gerne...

Valdyn
29.11.2013, 13:52
Wie gesagt, oben genannte Suchtstoffe verschaffen kein "wie auch immer gearteten Rauscherlebnis".

Ich glaube du verennst Dich gerade. Hier scheinen Profis zu schreiben. Hör zu und lerne :)

Was hast du eigentlich für ein Problem?

Natürlich gibt es auch einen Methadonrausch. Aber selbst wenn nicht, selbst zur Beruhigung und zur Überdeckung von negativen Zuständen ist es letztlich im weitesten Sinne ein Rausch. Deswegen schrieb ich ja "wie auch immer geartet".

dscheipi
29.11.2013, 13:53

Haschsüchtige wurden dort nicht eingeliefert, sondern Heroin und Alkoholabhängige.

Ein Alkoholentzug ist gruselig. Den Jungs geht es noch dreckiger wie Heroinentzügler.

So, jetzt liefer mal Fakten, dass Cannabis viel gefährlicher und schädlicher ist wie Alkohol.

körperlich thc-süchtige gibts so gut wie gar nicht, psychisch abhängig natürlich, aber, dagegen kann man sich ja ein tavor-rezept holen :)

...was auch abhängig macht, wie man weiss.

Valdyn
29.11.2013, 13:53

Bist du völlig merkbefreit? Kiff nicht so viel.

Ich sagte nicht, daß Alkohol viel gefährlicher und schädlicher ist ALS Alkohol. Sondern nur, daß das psychische Suchtpotential größer ist.

dscheipi
29.11.2013, 13:54
Was hast du eigentlich für ein Problem?

Natürlich gibt es auch einen Methadonrausch. Aber selbst wenn nicht, selbst zur Beruhigung und zur Überdeckung von negativen Zuständen ist es letztlich im weitesten Sinne ein Rausch. Deswegen schrieb ich ja "wie auch immer geartet".

nein, es gibt keinen methadonrausch.

die methadonprogramme kann man verstehen als den teufel mit dem belzebub austreiben.

methadon federt die unwohlgefühle aufgrund der unerfüllten heroinsucht ab. das ist alles...mit rausch ist da nix, frag mal methadonkonsumenten, ich kenn 2...da rauscht gar nix.

ganja
29.11.2013, 13:55

Ich sagte nicht, daß Alkohol viel gefährlicher und schädlicher ist ALS Alkohol. Sondern nur, daß das psychische Suchtpotential größer ist.
Da sind wir mal selber Meinung, Alkohol ist nicht schädlicher als Akohol.

Reilinger
29.11.2013, 13:55

Auch das darf man getrost ins Reich der Ammenmärchen verweisen. Denn Cannabis macht körperlich gerade NICHT abhängig. Alkohol dagegen sogar stark.

Was die psychische Seite anbelangt, erlaube ich mir aus eigener Erfahrung zu sprechen: ich habe vor Jahren auch mal recht regelmäßig Space Cookies konsumiert. Und dann beschlossen, es wieder zu lassen. Von einem Tag auf den anderen. NULL Problem. Weder körperlich noch psychisch. Eine reine Willensentscheidung, nicht anders als ob du entscheidest, die Treppe zu nehmen, statt des Aufzugs.

Eine Bekannte, die nur ein halbes Jahr Antidepressiva verordnet bekam, kämpfte fast 4 Monate (!!!) mit z.T. schwersten Entzugserscheinungen. Körperlicher, wie auch psychischer Natur. Ich half ihr damals mit Cannabis, von ihren dramatischen Beschwerden (Schlaflosigkeit, nervöse Unruhe, Restless Legs, extreme Stimmungsschwankungen) herunterzukommen. Und als die Symptome weg waren, ließ sie es einfach wieder sein. Ohne jede Nebenwirkung. Sie ist inzwischen längst wieder putzmunter. Hätte sie stattdessen in ihrer Verzweiflung das Saufen angefangen, wäre sie heute wohl entweder ein Wrack oder schon tot.

Und wie es bei Alkoholikern läuft - na, das brauchen wir nicht zu diskutieren, oder?

dscheipi
29.11.2013, 13:56
Oh da werden jetzt viele Schwarzafrikaner arbeitslos was machen die jetzt eigentlich - die werden ja gezwungen Facharbeiter zu werden ... ich sehe schon hundertausende schwer arbeitende CNC Dreher die früh halb 6 zur Arbeit hasten :D

wenn das so ist, dass in den großstädten die schwarzafrikaner diesen markt in der hand haben, woher haben die den stoff? blöde frage, aber dennoch.die können sich doch auch nur aus den hiesigen quellen bedienen, afrika etc. ist weit weg...

Valdyn
29.11.2013, 13:57
nein, es gibt keinen methadonrausch.

die methadonprogramme kann man verstehen als den teufel mit dem belzebub austreiben.

methadon federt die unwohlgefühle aufgrund der unerfüllten heroinsucht ab. das ist alles...mit rausch ist da nix, frag mal methadonkonsumenten, ich kenn 2...da rauscht gar nix.

Natürlich kann man mit Methadon einen Rausch erzeugen. Das ist alles eine Frage der Dosierung. Aber darum ging es wie gesagt auch gar nicht. Selbst wenn eine Substanz nur einen anderen Zustand erzeugt, ist das letztlich eine Form von Rausch. Völlig egal wie sich der Zustand definiert.

dscheipi
29.11.2013, 13:59
Natürlich kann man mit Methadon einen Rausch erzeugen. Das ist alles eine Frage der Dosierung. Aber darum ging es wie gesagt auch gar nicht. Selbst wenn eine Substanz nur einen anderen Zustand erzeugt, ist das letztlich eine Form von Rausch. Völlig egal wie sich der Zustand definiert.

dosierung? es gibt ärzte, die im methadonprogramm sind, heisst, NUR die dürfen und können das ausgeben, die leute müssen jeden tag dahin und sich die einmalgabe abholen, wenn das läuft, gibts gaben für mehrere tage etc.

das ist nicht wie die zuckerdose, nehm ich einen teelöffel oder einen schöpflöffel voll...

methadon erzeugt keinen rauschzustand, selbst, wenn du drinnen badest, ist halt so, ich kanns auch nicht ändern.

Brathering
29.11.2013, 14:00
Ja, und wie unterückt man diesen negativen Zustand? Ja doch wohl mit einem positiveren Zustand. Ausgelöst durch irgendeine Substanz. Also mit einem Rausch...

Ich mache nur eine kurze Zusammenfassung der Diskussion, wie sie grad in meinem Kopf ist:

Ausgangspunkt war deine Behauptung Marijuana sei schädlicher als Alk
da kamen wir alle ganz leicht zum Schluss: Nöööö
dann kam von dir psychisch kontra körperliche Abhängigkeit.
Dann behauptet, du meinst nur die psychische und so kamen wir auf den Rausch.

Nun, wenn jemand zittert/schwitzt/nicht schlafen kann wegen Entzugserscheinungen und etwas dagegen braucht, ist dieses etwas weniger ein "Rausch" als eine Erleichterung.

Hier setzt für mich erst die Sucht an.

Flaschengeist
29.11.2013, 14:00

Du scheinst ein Alkoholproblem zu haben :)

Erik der Rote
29.11.2013, 14:01
wenn das so ist, dass in den großstädten die schwarzafrikaner diesen markt in der hand haben, woher haben die den stoff? blöde frage, aber dennoch.die können sich doch auch nur aus den hiesigen quellen bedienen, afrika etc. ist weit weg...

die Frage ist schnell beantwortet und nennt sich Abu Chaker Clan !:D

die nächst höhere Ebene sind Türken und Araber/Kurdenclans

und wenn man ein bischen Geld und Connections hat greift man als potentieller Kunden gleich bei der höheren Ebene zu !!! :D

ich sag nur in Berlin Kulturvereine und türkisch geführte Bars !!! :)

Flaschengeist
29.11.2013, 14:02
Der Strang hat Potential :)

Valdyn
29.11.2013, 14:03
dosierung? es gibt ärzte, die im methadonprogramm sind, heisst, NUR die dürfen und können das ausgeben, die leute müssen jeden tag dahin und sich die einmalgabe abholen, wenn das läuft, gibts gaben für mehrere tage etc.

das ist nicht wie die zuckerdose, nehm ich einen teelöffel oder einen schöpflöffel voll...

methadon erzeugt keinen rauschzustand, selbst, wenn du drinnen badest, ist halt so, ich kanns auch nicht ändern.

Das stimmt nicht.

Chandra
29.11.2013, 14:06
Dafür landen sie alle reihenweise mit Psychosen in den Kliniken und kommen auch so mit ihrem Leben nicht mehr klar. Dauerkonsum ist nicht zu unterschätzen und macht erwiesenermaßen das Hirn kaputt.

dem kann ich nur zustimmen und genau dieses Ziel hat die Verbrecherelite im Hintergund. Wenn sie dann in der Klinik landen bekommen sie dort Rest .
Gegen hier mal da ein Kifferchen hab ich nichts einzuwenden, aber die meisten werde sich dann zudröhnen und ganau, daß ist die Gefahr

ABAS
29.11.2013, 14:09
Einstiegsdrogen Nr. 1 sind m.W. Alkohol und Nikotin!

Einstiegsdroge No. 1 sind die Schriftreligionen. Glaeubig, unsuendig, brav
und zuechtig kann man nach dem Tod sein. Im Leben tut das nicht Not. :D

dscheipi
29.11.2013, 14:11
Das stimmt nicht.

frag einen arzt, der mit der materie vertraut ist, red mit leuten, die auf methadon gesetzt sind.

methadon nimmt den suchtdruck weg, es ist nicht rauscherzeugend. wenns das wäre, bräuchts ja kein methadon...auch morphium kann per btm-rezept verordnet werden.

Chandra
29.11.2013, 14:12
Ich mache nur eine kurze Zusammenfassung der Diskussion, wie sie grad in meinem Kopf ist:

Ausgangspunkt war deine Behauptung Marijuana sei schädlicher als Alk
da kamen wir alle ganz leicht zum Schluss: Nöööö
dann kam von dir psychisch kontra körperliche Abhängigkeit.
Dann behauptet, du meinst nur die psychische und so kamen wir auf den Rausch.

Nun, wenn jemand zittert/schwitzt/nicht schlafen kann wegen Entzugserscheinungen und etwas dagegen braucht, ist dieses etwas weniger ein "Rausch" als eine Erleichterung.

Hier setzt für mich erst die Sucht an.

erzähl nicht so einen Mist . Hasch und Gras ist genauso gefährlich und macht abhängig wie Alk.
Es gibt sehr, sehr viele die jetzt Tabletten nehmen müßen , weil sie unter leichten bis schweren Psychosen leiden wärend und nachdem sie aufghört haben zu kiffen.
Also verschön diese Droge nicht -.

truthCH
Eine Kontrolle ist schlicht nicht möglich. Das funktioniert mit Alkohol und Zigaretten ja auch nicht. Selbst wenn die Minderjährigen im Laden selber nichts bekommen, so gibt es immer noch den 18 jährigen der für sie einkaufen geht.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du irrst ... bei uns im Kanton wirst Du keinen einzigen Laden finden, der Alkohol an Minderjährige verkauft - bei Zigaretten gibts noch schwarze Schafe, aber nicht mehr viele - Es regnet nämlich empfindliche Bussen bei bewiesener Widerhandlung. Natürlich ist die ganze Sache mit dem heimlichen Konsum zu Hause dann nicht geregelt, aber das ist dann die Sache der Familie. Wenn der Vater zulässt, dass sein 16 jähriger Sohn/Tochter kifft, ist das nicht das Problem des Staates sondern seines. Genau gleich verhält es sich beim Alkohol ja auch, wie auch bei den Zigaretten. Das wirst Du so oder so nie in den Griff bekommen - aber darum gehts auch nicht, sondern darum, dass zum Beispiel der Vater nicht kriminalisiert werden sollte, wenn er jetzt halt gern mal eins kifft ... auch wenns täglich am Abend zum abschalten ist.

Und wenn die Kontrolle tatsächlich so gut wie 100% sein sollte, hätte man dann nicht das Problem, daß sich wieder Dealer finden würden die das Zeug weiterverkaufen an die, die es so alleine nicht bekommen?

Logisch, die Gefahr besteht ... aber dieses Teilsegement des Marktes ist marginal klein und Kontroll-Instrumentarien können besser ziehen (Lehrmeister, Schule, etc.) weil die Konsumenten eingebettet sind in einer Institution, die als Grundauftrag das Wohl der Schutzbefohlenen hat. Dabei muss man aber nicht zum "Diktator" mutieren sondern es reicht auch schon die helfende Hand hinzureichen, wenn man merkt, es gibt Probleme bzw. die Leistungen lassen nach. Meist reicht auch schon das tiefe Zureden damit die Leute wieder auf die Bahn kommen.

Es wäre nicht das einzige, was dann legal erhältlich wäre aber wo der Schwarzmarkt trotzdem boomt.
Davon bin ich nicht überzeugt, weil das Segement zu klein ist ....

dscheipi
Einstiegsdroge No. 1 sind die Schriftreligionen. Glaeubig, unsuendig, brav
und zuechtig kann man nach dem Tod sein. Im Leben tut das nicht Not. :D

du bist echt doof wie eh und je :) freu mich trotzdem, dich zu lesen,... :)

Shahirrim
29.11.2013, 14:13
dem kann ich nur zustimmen und genau dieses Ziel hat die Verbrecherelite im Hintergund. Wenn sie dann in der Klinik landen bekommen sie dort Rest .
Gegen hier mal da ein Kifferchen hab ich nichts einzuwenden, aber die meisten werde sich dann zudröhnen und ganau, daß ist die Gefahr

Lieber nicht. Wegen dem Zeug musste ich 'ne Ehrenrunde in der Klasse einlegen. Die Scheißegalmentalität, die da in einem hoch kommt, ist nicht zu unterschätzen. Als Schmerzmittel halte ich es hingegen für sehr gut!

dscheipi
29.11.2013, 14:14
die Frage ist schnell beantwortet und nennt sich Abu Chaker Clan !:D

die nächst höhere Ebene sind Türken und Araber/Kurdenclans

und wenn man ein bischen Geld und Connections hat greift man als potentieller Kunden gleich bei der höheren Ebene zu !!! :D

ich sag nur in Berlin Kulturvereine und türkisch geführte Bars !!! :)

wie kommt der stoff für diese ins land? die können ja auch keine anderen quellen haben wie die hiesigen dealer...ich sitz da doof im süden und hab von sowas keine ahnung, in meiner jugend war das alles anders, kannst dir denken.

Brathering
29.11.2013, 14:14

Aus Afrika kommt Hasch, da leicht zu transportieren, kompakt. Grass wird fast gar nicht nach Deutschland importiert, eher umgekehrt.
Es kommt, wenn gut, aus einer deutschen Indoorzucht.
Im Rheingebiet dürfte mehr produziert werden als in der BRD konsumiert ;)

Es sind wohl so 50-60 Jährige alleinstehende deutsche Männer mit grünem Daumen (habe nur 3 kennengelernt und tippe mal), die in Massen anbauen und es kommt dann über Mittelsmänner zu den Negern.

Es sind auch Jungs, die mit einer growbox für sich und Freunde produzieren und dann Überschüsse verkaufen.
http://www.pflanz-zelt.de/Unsere-Bestseller/Komplettset-XL-600W::1211.html

Das ist dann aber meist der Dreck mit Samen, Stängeln und sonstigem mit drin >.<

Valdyn
29.11.2013, 14:15
frag einen arzt, der mit der materie vertraut ist, red mit leuten, die auf methadon gesetzt sind.

methadon nimmt den suchtdruck weg, es ist nicht rauscherzeugend. wenns das wäre, bräuchts ja kein methadon...auch morphium kann per btm-rezept verordnet werden.

Jetzt hast du schon Internet...dann nutz es doch auch einmal.

dscheipi
29.11.2013, 14:16
Aus Afrika kommt Hasch, da leicht zu transportieren, kompakt. Grass wird fast gar nicht nach Deutschland importiert, eher umgekehrt.
Es kommt, wenn gut, aus einer deutschen Indoorzucht.
Im Rheingebiet dürfte mehr produziert werden als in der BRD konsumiert ;)

Es sind wohl so 50-60 Jährige alleinstehende deutsche Männer mit grünem Daumen (habe nur 3 kennengelernt und tippe mal), die in Massen anbauen und es kommt dann über Mittelsmänner zu den Negern.

Es sind auch Jungs, die mit einer growbox für sich und Freunde produzieren und dann Überschüsse verkaufen.
http://www.pflanz-zelt.de/Unsere-Bestseller/Komplettset-XL-600W::1211.html

Das ist dann aber meist der Dreck mit Samen, Stängeln und sonstigem mit drin >.<

unglaublich...danke für die infos, das wird also auch schon in wohnungen angebaut, das geht ja dann ganzjährig.

es gehört legalisiert, reinheitgebot drauf und aus die maus. so gehts ja nicht weiter....

dscheipi
29.11.2013, 14:17
Jetzt hast du schon Internet...dann nutz es doch auch einmal.

du willst nix lernen, da kann man dir erzählen, wie auch immer.

Valdyn
29.11.2013, 14:18

Ok, wenn ich dir nun eine Quelle liefere, die besagt, daß Methadon auch einen Rauschzustand hat, hälst du dann für immer die Klappe?

Oder noch besser: Du bemühst deine Internetsuchmaschinen auch mal selber.

dscheipi
29.11.2013, 14:23
Ok, wenn ich dir nun eine Quelle liefere, die besagt, daß Methadon auch einen Rauschzustand hat, hälst du dann für immer die Klappe?

würde durch methadon nicht erreicht werden, dass der ex-junkie aus seinem rausch-sucht-erleben herausgenommen wird, bräuchte man diesen nicht auf methadon setzen, sondern könnte morphium (da es heroin auf rp m.w.nicht gibt) verabreichen.

ob methadon bei nicht-ex-junkies eine art rauschzustand hervor ruft, weiss ich nicht, von den ex-junkies und auch dem arzt weiss ich, dass dem nicht so ist und um ex-junkies gehts im moment, wenngleich auch ab von thema, das ja ein anderes ist.

zu deine quellenlieferungsbereitschaft: du bist da von einigen seiten voher noch einiges "schuldig" aus deinen zahllosen behauptungen heraus, fang mal da an,wennst magst.

Valdyn
29.11.2013, 14:26
würde durch methadon nicht erreicht werden, dass der ex-junkie aus seinem rausch-sucht-erleben herausgenommen wird, bräuchte man diesen nicht auf methadon setzen, sondern könnte morphium (da es heroin auf rp m.w.nicht gibt) verabreichen.

ob methadon bei nicht-ex-junkies eine art rauschzustand hervor ruft, weiss ich nicht, von den ex-junkies und auch dem arzt weiss ich, dass dem nicht so ist und um ex-junkies gehts im moment, wenngleich auch ab von thema, das ja ein anderes ist.

zu deine quellenlieferungsbereitschaft: du bist da von einigen seiten voher noch einiges "schuldig" aus deinen zahllosen behauptungen heraus, fang mal da an,wennst magst.

Ich bin dir gar nichts schuldig. Zu allen meinen Behauptungen, die zum größten Teil schlicht allgemeine bekannte Tatsachen sind, reicht einmal kurz googlen aus.

Also: Hälst du für immer die Klappe wenn ich dir eine Quelle gebe?

ABAS
29.11.2013, 14:27
du bist echt doof wie eh und je :) freu mich trotzdem, dich zu lesen,... :)

Schoen das Du wieder hier aktiv bist, mein weissblaues Engelchen!
Wo warst Du? Hast Du Entspannungsurlaub in Sri Lanka gemacht?

Wie waren die Beach Boys? :D

Hayden
29.11.2013, 14:31
Ich wäre auch dafür das sie Hanf wieder als Nutzpflanze anpflanzen.

dscheipi
29.11.2013, 14:34
Schoen das Du wieder hier aktiv bist, mein weissblaues Engelchen!
Wo warst Du? Hast Du Entspannungsurlaub in Sri Lanka gemacht?

Wie waren die Beach Boys? :D

ich bin tag und nacht dabei, die ausstehende revolution vorzubereiten, zu viel ist noch sperrig, so dass mich die begradigungsarbeiten sehr in anspruch nehmen.

auf sri lanka waren wir vor vielen jahren...nicht aus niedrigen beweggründen, sondern, weils auf dem weg lag.

wie gehts dir, olle socke? :)

dscheipi
29.11.2013, 14:36
Ich bin dir gar nichts schuldig. Zu allen meinen Behauptungen, die zum größten Teil schlicht allgemeine bekannte Tatsachen sind, reicht einmal kurz googlen aus.

Also: Hälst du für immer die Klappe wenn ich dir eine Quelle gebe?

natürlich bist du (mir) nichts schuldig, du verwirrtes kerlchen.

auf deine frage: ein klares nein, experiences top everything, u know?

Valdyn
29.11.2013, 14:38

Ok, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wie gesagt, nur 3 Sekunden googlen. ein Drogiforum wo man sich über die beste Methadon Dosis austauscht die einen Rausch hervorruft.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=85605

Drogenhile Köln, Hilfebroschüre.

http://www.kidkit.de/uploads/media/Methadon.pdf

Methadon hat wie Heroin eine sedierende
(dämpfend, beruhigend), stark schmerzstil-
lende Wirkung. Die Rauschwirkung ist jedoch
wesentlich geringer.

Flaschengeist
29.11.2013, 14:39

Das Internet lügt wie gedruckt :) Verlass Dich auf deine Erfahrung.

Valdyn
29.11.2013, 14:40
natürlich bist du (mir) nichts schuldig, du verwirrtes kerlchen.

auf deine frage: ein klares nein, experiences top everything, u know?

Ja, wie kommt es dann, daß "deine" Drogis offensichtlich andere Erfahrungen gemacht haben als die Drogis aus dem von mir verlinkten Forum?

ABAS
29.11.2013, 14:41
ich bin tag und nacht dabei, die ausstehende revolution vorzubereiten, zu viel ist noch sperrig, so dass mich die begradigungsarbeiten sehr in anspruch nehmen.

auf sri lanka waren wir vor vielen jahren...nicht aus niedrigen beweggründen, sondern, weils auf dem weg lag.

wie gehts dir, olle socke? :)

Ich bin serioes, bieder und spiessig geworden! Ehelichen Sex
habe ich nur noch zweimal im Jahr. Ostern und Weihnachten.

Danach bin ich immer monatelang schwindelig! :auro:

Shahirrim
29.11.2013, 14:42
Ich wäre auch dafür das sie Hanf wieder als Nutzpflanze anpflanzen.

Nutzhanf, hm? Der ist doch legal. :D

dscheipi
29.11.2013, 14:43
a
Ok, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wie gesagt, nur 3 Sekunden googlen. ein Drogiforum wo man sich über die beste Methadon Dosis austauscht die einen Rausch hervorruft.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=85605

Drogenhile Köln, Hilfebroschüre.

http://www.kidkit.de/uploads/media/Methadon.pdf

aus einer deine quellen:

Beispiel: bei 5ml/d nahm ich 10ml und kam mir nicht berauscht vor. Als ich bei 2ml/d mal 4ml nahm war ich ganz schön benebelt.

- nicht berauscht vor

- benebelt vor[/B]

benebelt ist sediert, genau DAS macht methadon.

meine güte...deine eigene quelle muss ich dir erläutern...ist vielleicht nicht so ganz dein thema...

dscheipi
29.11.2013, 14:45
Ich bin serioes, bieder und spiessig geworden! Ehelichen Sex
habe ich nur noch zweimal im Jahr. Ostern und Weihnachten.

Danach bin ich immer monatelang schwindelig! :auro:

naja, du bist halt virtuell sexy (manchesmal), das reicht ja :)

wie schauts bei dir mit kiffen aus etc.?

Flaschengeist
29.11.2013, 14:45
Ja, wie kommt es dann, daß "deine" Drogis offensichtlich andere Erfahrungen gemacht haben als die Drogis aus dem von mir verlinkten Forum?

Du darfst nicht alles glauben was im Internet geschrieben steht

Valdyn
29.11.2013, 14:47
a

aus einer deine quellen:

Beispiel: bei 5ml/d nahm ich 10ml und kam mir nicht berauscht vor. Als ich bei 2ml/d mal 4ml nahm war ich ganz schön benebelt.

- nicht berauscht vor

- benebelt vor[/B]

benebelt ist sediert, genau DAS macht methadon.

meine güte...deine eigene quelle muss ich dir erläutern...ist vielleicht nicht so ganz dein thema...

Benebelt sein ist berauscht sein.

im ernst, ich kenne echt einige leute, die gar kein H (mehr) nehmen, sondern nur metha zu rauschzwecken nutzen.
ich selbst gehöre auch zu der sorte und kotze zwar über die NW vom metha ab, aber es ist ein hochpotentes opioid mit großem suchtpotenzial...

Auch sehr nettes Zitat.

Valdyn
29.11.2013, 14:49
Du darfst nicht alles glauben was im Internet geschrieben steht

Ja genau, die Drogenhile Köln schreibt sicher auch nur Mist in ihre Broschüren und nur ihr sagt natürlich alle die Wahrheit und habt die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Tantalit
29.11.2013, 14:49
Seid ihr eigentlich alles Kiffer und Junkies?

Hanf sollte man legalisieren.

Mit Hanf kann man eine Menge Plastikprodukte ersetzen.

dscheipi
29.11.2013, 14:52
Benebelt sein ist berauscht sein.

Auch sehr nettes Zitat.[/QUO

ein nebulöser zustand ist kein rauschzustand, ein rauschzustand beschreibt euphorie, wahrnehmungsveränderungen/-intensivierungen usw.

benebelt sein ist sediert sein in leicht getrübtem (aber nicht gehobenem) zustand, gänzlich ungehoben, ein riesen unterschied.

die leut schreiben viel, ex-junkies werden NICHT auf methadon gesetzt, damit das damit weiter geht wie vorher mit heroin, was ja auch logisch ist, sondern um den suchtdruck abzufedern.

wie gesagt, du willst nix lernen, sondern schwurbelst halt rum.

[QUOTE]Methadon ist ein schmerzlindernder Wirkstoff aus der Gruppe der Opioide zur Behandlung andauernder mittelstarker bis starker Schmerzen und zur Substitution in der Heroin-Entzugstherapie. Die Wirkungen sind vielfältig und beruhen auf der Bindung an die µ- und κ-Opioidrezeptoren. Zusätzlich zeigt Methadon eine antagonistische Wirkung am NMDA-Rezeptor. Aufgrund der variablen Pharmakokinetik muss die Dosis individuell angepasst werden. Methadon unterscheidet sich von anderen Opioiden durch die wesentlich längere Wirkungsdauer und das langsamere Anfluten im Gehirn. Zu den möglichen unerwünschten Nebenwirkungen gehören Übelkeit, Erbrechen, Atemdepression, Verstopfung und Juckreiz. Bei chronischer Anwendung besteht das Risiko einer Abhängigkeit.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Methadon

Valdyn
29.11.2013, 14:52

Den Eindruck kriege ich langsam auch.

ABAS
29.11.2013, 14:54
naja, du bist halt virtuell sexy (manchesmal), das reicht ja :)

wie schauts bei dir mit kiffen aus etc.?

Meine Mutter war Kifferin und hat Cannabis vom Arzt bekommen
wg. ihrer MS Krankheit. Ich habe ab und zu mal einen mit Ihr
durchgezogen. Seitdem sie kaputt ist mache ich das nicht mehr.

Ausserdem trinke ich kaum Alkohol und andere Drogen nehme
ich auch nicht. Ich trinke mal ein Glas Bier, Wein oder Vodka
und das war es dann auch.

Ich habe seit Jahren ueberwiegend Kontakt mit Chinesen und
die nehmen selten Drogen und mit Alkohol haben die meisten
von denen das auch nicht so. Zumindest die Maedels. Fast alle
von denen trinken nur Mineralwasser, Tee und Fruchsaefte.

truthCH
29.11.2013, 14:56
Lieber nicht. Wegen dem Zeug musste ich 'ne Ehrenrunde in der Klasse einlegen. Die Scheißegalmentalität, die da in einem hoch kommt, ist nicht zu unterschätzen. Als Schmerzmittel halte ich es hingegen für sehr gut!

Na ja, die Mentalität kommt hoch, das ist richtig - man muss sie dann halt nur kanalisieren für Dinge, die einem wirklich egal sein sollten :D

Zum Beispiel:

Das einem Dinge eingehämmert werden, die nicht wahr sind .... (ich lass mal Details weg ;-) )
Das einem Dinge eingetrichtert werden, die fürs Leben nichts bringen ... ( kann die Fläche des Pannendreieck ausrechnen, weiss aber nicht wie man einen Reifen wechselt (übertrieben dargestellt) )
Man gerne mit irgendwelchen Parteien oder Randgruppen in Verbindung gebracht wird ... (Links, Rechts, Nazi, Kapitalist, etc.)
....

Es liegt an Dir, was Du daraus machst ....

Chandra
29.11.2013, 14:56

wenn die das Zeug legalisieren, werden die Ehrenrunde zum ganz normalen Leben gehören.

dscheipi
29.11.2013, 14:58
wenn die das Zeug legalisieren, werden die Ehrenrunde zum ganz normalen Leben gehören.

das tun sie heute schon - nur mit dem unterschied, dass es hinter geschlossenen türen passiert.

Flaschengeist
29.11.2013, 15:04
Ja genau, die Drogenhile Köln schreibt sicher auch nur Mist in ihre Broschüren und nur ihr sagt natürlich alle die Wahrheit und habt die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Endlich ist der Groschen gefallen. Es war eine schwere Geburt mit Dir :)

Valdyn
29.11.2013, 15:06
ein nebulöser zustand ist kein rauschzustand, ein rauschzustand beschreibt euphorie, wahrnehmungsveränderungen/-intensivierungen usw.

benebelt sein ist sediert sein in leicht getrübtem (aber nicht gehobenem) zustand, gänzlich ungehoben, ein riesen unterschied.

die leut schreiben viel, ex-junkies werden NICHT auf methadon gesetzt, damit das damit weiter geht wie vorher mit heroin, was ja auch logisch ist, sondern um den suchtdruck abzufedern.

wie gesagt, du willst nix lernen, sondern schwurbelst halt rum.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Methadon

Halt einfach die Klappe, ganz ehrlich. Rausch hat mehrere Bedeutungen und beschreibt nicht einfach nur Ekstase. Benebelt sein ist eine Wahrnehmungsveränderung.

Im medizinischen Sinne ist er, losgelöst von etwaigen Glücksgefühlen, definiert als „Ein Zustandsbild nach Aufnahme einer psychotropen Substanz mit Störungen von Bewusstseinslage, kognitiven Fähigkeiten, Wahrnehmung, Affekt und Verhalten oder anderer psychophysiologischer Funktionen und Reaktionen. Die Störungen stehen in einem direkten Zusammenhang mit den akuten pharmakologischen Wirkungen der Substanz […]“ (Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information: ICD-10-WHO Version 2013)

Tantalit
29.11.2013, 15:09
Halt einfach die Klappe, ganz ehrlich. Rausch hat mehrere Bedeutungen und beschreibt nicht einfach nur Ekstase. Benebelt sein ist eine Wahrnehmungsveränderung.

Ihr seid wohl beide berauscht dabei ist noch nicht mal 16:00 Uhr, ah wie ich sehe doch schon, na dann. :)

Shahirrim
29.11.2013, 15:09
Na ja, die Mentalität kommt hoch, das ist richtig - man muss sie dann halt nur kanalisieren für Dinge, die einem wirklich egal sein sollten :D

Zum Beispiel:

Das einem Dinge eingehämmert werden, die nicht wahr sind .... (ich lass mal Details weg ;-) )
Das einem Dinge eingetrichtert werden, die fürs Leben nichts bringen ... ( kann die Fläche des Pannendreieck ausrechnen, weiss aber nicht wie man einen Reifen wechselt (übertrieben dargestellt) )
Man gerne mit irgendwelchen Parteien oder Randgruppen in Verbindung gebracht wird ... (Links, Rechts, Nazi, Kapitalist, etc.)
....

Es liegt an Dir, was Du daraus machst ....

Alles richtig, aber ich habe es dennoch beendet, weil es für mich das gleiche Gefühl war, als wenn ich mich auf einem Spielplatz auf einem Karussell zu schnell gedreht habe und das wurde mir dann irgendwann zu langeilig! ;)

Flaschengeist
29.11.2013, 15:11

Wir wollen doch freundlich bleiben oder? Wenns Dir zuviel wird hier, mach'nen wein auf oder rauch Dir einen.

Hrafnaguð
29.11.2013, 15:11

Ich hatte früher einen Kumpel der auf H gelandet ist. Als er dann mal endlich einen
Entzug gemacht hatte, da redete er schon davon wie unschön das war. Allerdings hat er auch
erzählt das er regelrecht dankbar war "nur" ein Junkie zu sein. Denn was er bei den Alkis gesehen
hatte, das hat den H-Entzug bei weitem überstiegen, nicht nur in der körperlichen Heftigkeit, sondern
auch in der schier endlosen Länge.

Valdyn
29.11.2013, 15:14
Wir wollen doch freundlich bleiben oder? Wenns Dir zuviel wird hier, mach'nen wein auf oder rauch Dir einen.

Irgendwann reicht es eben mit der Faktenresistenz. Das ist einfach nur noch frech, dreist und unverschämt.

truthCH
29.11.2013, 15:15
Alles richtig, aber ich habe es dennoch beendet, weil es für mich das gleiche Gefühl war, als wenn ich mich auf einem Spielplatz auf einem Karussell zu schnell gedreht habe und das wurde mir dann irgendwann zu langeilig! ;)

Ja, Du wirst Deine Gründe haben warum Du es nicht mehr tust und ich will Dich ja nicht davon überzeugen, wieder anzufangen, man bewahre mich - sonst wäre ich ja auch nicht besser als jene, die die Kiffer am liebsten in Umerziehungslager schicken möchten, um ihnen die Teufelei wieder auszutreiben :crazy:

Flaschengeist
29.11.2013, 15:18
Irgendwann reicht es eben mit der Faktenresistenz. Das ist einfach nur noch frech, dreist und unverschämt.

Du bist halt nicht glaubwürdig, weil du alles pauschalisierst und dich auf irgendwelche Internetinfos verlässt, anstatt den zahlreichen Erfahrungsberichten hier Glauben zu schenken. Dann wirst Du ausfallend, weil sich keiner auf deine kruden Thesen einlässt. Irgendwie frech und dreist oder? :)

Hrafnaguð
29.11.2013, 15:19
mit alkohol und pillen ist er das schon lange - auf beidem sind steuern...alkohol wird gar als getränk und nicht als betäubungsmittel gehandelt, was unhaltbar ist.

ich wäre für einen bundesweiten verkauf von cannabis in apotheken, ab 18 und ebenso dafür, dass endlich jeglicher alkohol aus den supermärkten und tankstellen verschwindet und nur noch in drogerien gehandelt, sprich verkauft, wird.

schnaps sollte es nur auf bezugsschein geben, 2 l pro 18jähriger jährlich, das wär immer noch schlimm genug.

Da könnte man doch das skandinavische Modell drauf übertragen. Harten Alkohol und Cannbis gibts dann in staatlichen Läden, hoch besteuert und gut iss. Das einzige was man noch kritisieren könnte ist die Tatsache das hier dann eine harte Droge, also Alkohol. mit einer eher "harmlosen" Substanz zusammen verkauft wird. An Tankstellen etc sollte jeder Alkoholverkauf verboten werden. Auch sollte es beide Substanzen erst ab dem 21. Lebensjahr frei verkäuflich geben. Grund: Erst dann hat sich das Gehirn und das Nervensystem so weit fertig ausgebildet das hier Entwicklungsschäden ausgeschlossen werden können. Das gilt für ALLE Substanzen die auf das Nervensystem Einfluß nehmen.
Zudem sollte der Rausch Luxus und Ausnahme sein. Das muß auch mit der Preispolitik gesteuert werden. Ich bin gerne mal ab und an berausch. Vieleicht besauf ich mich heute sogar noch, entgegen meiner normalen Gewohnheit nicht zu trinken. Rausch ist ok. Als Luxus den man sich ab und an gönnt.
Wir der Rausch zur Gewohnheit, ist man krank. Und diese Tatsache ist völlig substanzunabhängig.

Reilinger
29.11.2013, 15:20

So schaut's aus. Nimm noch die medizinische Wirkung dazu und du hast ein Komplettpaket.
Wenn ein paar Idioten meinen, sich den ganzen Tag zudröhnen zu müssen, sollte das kein Argument dagegen sein. Wer sich die Birne wegschießen will, schafft das auf tausenderlei Art. Und besser, sie tun es mit Hanf, als mit Datura...

Valdyn
29.11.2013, 15:22
Du bist halt nicht glaubwürdig, weil du alles pauschalisierst und dich auf irgendwelche Internetinfos verlässt, anstatt den zahlreichen Erfahrungsberichten hier Glauben zu schenken. Dann wirst Du ausfallend, weil sich keiner auf deine kruden Thesen einlässt. Irgendwie frech und dreist oder? :)

Meine kruden Thesen sind bekannte Fakten die man nach 3 Sekunden googlen selbst herausfinden kann. Wenn das weniger glaubwürdig sein soll als die "Erfahrungsberichte" von Drogis, die ja bekanntermaßen mit ihrer Sucht auch immer sehr objektiv umgehen, bin ich tatsächlich der falsche Ansprechpartner.

Gut Kiff noch!

truthCH
29.11.2013, 15:22
Ich hatte früher einen Kumpel der auf H gelandet ist. Als er dann mal endlich einen
Entzug gemacht hatte, da redete er schon davon wie unschön das war. Allerdings hat er auch
erzählt das er regelrecht dankbar war "nur" ein Junkie zu sein. Denn was er bei den Alkis gesehen
hatte, das hat den H-Entzug bei weitem überstiegen, nicht nur in der körperlichen Heftigkeit, sondern
auch in der schier endlosen Länge.

Bei Alkohol kämpfst Du Dein Leben lang ... das sehe ich nur schon in der Familie. Da kannst Du Dein Leben lang die Tage zählen seit dem letzen Rückfall. Aus meiner familiären Erfahrung kann ich nur sagen, die Abstände werden immer länger .... das ist aber auch schon alles ....

Flaschengeist
29.11.2013, 15:25
Meine kruden Thesen sind bekannte Fakten die man nach 3 Sekunden googlen selbst herausfinden kann. Wenn das weniger glaubwürdig sein soll als die "Erfahrungsberichte" von Drogis, die ja bekanntermaßen mit ihrer Sucht auch immer sehr objektiv umgehen, bin ich tatsächlich der falsche Ansprechpartner.

Gut Kiff noch!

Die Googlenummer zählt hier nicht. Solltest Du doch wissen, bist doch lang genug dabei. Fakten oder Erfahrungsberichte und kein Geschwurbel. Und hör auf die Leute zu beleidigen, wenn Du am Ende der Fahnenstange angekommen bist. Sonst führst Du irgendwann noch Monologe :)

dscheipi
29.11.2013, 15:32
Da könnte man doch das skandinavische Modell drauf übertragen. Harten Alkohol und Cannbis gibts dann in staatlichen Läden, hoch besteuert und gut iss. Das einzige was man noch kritisieren könnte ist die Tatsache das hier dann eine harte Droge, also Alkohol. mit einer eher "harmlosen" Substanz zusammen verkauft wird. An Tankstellen etc sollte jeder Alkoholverkauf verboten werden. Auch sollte es beide Substanzen erst ab dem 21. Lebensjahr frei verkäuflich geben. Grund: Erst dann hat sich das Gehirn und das Nervensystem so weit fertig ausgebildet das hier Entwicklungsschäden ausgeschlossen werden können. Das gilt für ALLE Substanzen die auf das Nervensystem Einfluß nehmen.
Zudem sollte der Rausch Luxus und Ausnahme sein. Das muß auch mit der Preispolitik gesteuert werden. Ich bin gerne mal ab und an berausch. Vieleicht besauf ich mich heute sogar noch, entgegen meiner normalen Gewohnheit nicht zu trinken. Rausch ist ok. Als Luxus den man sich ab und an gönnt.
Wir der Rausch zur Gewohnheit, ist man krank. Und diese Tatsache ist völlig substanzunabhängig.

ein guter beitrag mit verstand - auch mit verkauf ab 21 geh ich konform,die volljährigkeit sollte wieder auf diese altersstufe geändert werden - 18 ist zu früh, in jeder weise. das hat die spd damals verbrochen, weil sie die jungwähler gebraucht haben.

Reilinger
29.11.2013, 15:33

Ich kann dir versichern, schon in dern 80ern gab es bei uns am Gymnasium alles zu kaufen, was man kaufen wollte. Und wer wollte, der hat gekauft und wer nicht wollte, ließ es sein. Daran würde sich rein gar nichts ändern.
Ich für meinen Teil bin erst Ende 30 mal kurz "eingestiegen" um sehr bald festzustellen, daß es mich genausowenig interessiert, wie ein Alkoholrausch. Kann einfach auf Dauer nichts daran finden. Es ist ausschließlich eine Frage der Persönlichkeit. Deshalb sollten auch nur Erwachsene Zugang zu solchen Stoffen haben - einschließlich Alkohol und Nikotin. Unter 21 würde ich rein GAR NICHTS abgeben. Erst wenn sich die Persönlichkeit so weit entwicklelt und gefestigt hat, daß auch Gruppendruck keinen großen Einfluß mehr hat, kann man erwarten, daß ein Konsument auch bewußt entscheidet und weiß, was er tut.

dscheipi
29.11.2013, 15:34

benebelt sein ist das, was der begriff sagt.

du willst nix lernen, kapieren auch nix - sondern schwurbelst hier halt rum mit einer halbseiden quelle.

Reilinger
29.11.2013, 15:36
ein guter beitrag mit verstand - auch mit verkauf ab 21 geh ich konform,die volljährigkeit sollte wieder auf diese altersstufe geändert werden - 18 ist zu früh, in jeder weise. das hat die spd damals verbrochen, weil sie die jungwähler gebraucht haben.

Volle Zustimmung! Sie sind noch nicht alt genug, um zu wissen, daß man keine Menschen tottreten darf, aber wählen und sich die Birne zusaufen - kein Problem. :vogel:

dscheipi
29.11.2013, 15:39
Ich kann dir versichern, schon in dern 80ern gab es bei uns am Gymnasium alles zu kaufen, was man kaufen wollte. Und wer wollte, der hat gekauft und wer nicht wollte, ließ es sein. Daran würde sich rein gar nichts ändern.
Ich für meinen Teil bin erst Ende 30 mal kurz "eingestiegen" um sehr bald festzustellen, daß es mich genausowenig interessiert, wie ein Alkoholrausch. Kann einfach auf Dauer nichts daran finden. Es ist ausschließlich eine Frage der Persönlichkeit. Deshalb sollten auch nur Erwachsene Zugang zu solchen Stoffen haben - einschließlich Alkohol und Nikotin. Unter 21 würde ich rein GAR NICHTS abgeben. Erst wenn sich die Persönlichkeit so weit entwicklelt und gefestigt hat, daß auch Gruppendruck keinen großen Einfluß mehr hat, kann man erwarten, daß ein Konsument auch bewußt entscheidet und weiß, was er tut.

ja, auch hier stimme ich gerne zu. entscheidungen in richtung konsumation sollten nicht aus pubertärem imponiergehabe heraus geschehen, da machen die 3 jahre von 18 bis 21 sehr viel aus.

natürlich ist es so, dass die jugendlichen auf illegalem weg am pausenhof angeboten bekommen oder selbst fündig werden, wer was haben will, der findet auch jemanden, der ihm was beschafft, verdreckt, überteuert und unkontrolliert.

das kanns nicht sein...

truthCH
29.11.2013, 15:43
Volle Zustimmung! Sie sind noch nicht alt genug, um zu wissen, daß man keine Menschen tottreten darf, aber wählen und sich die Birne zusaufen - kein Problem. :vogel:

Lustiger Vergleich - aber in Amerika ist ja genau anders herum, da kommst Du als 6 jähriger schon in den Knast, weil Du jemanden verletzt oder sogar getötet hast, aber saufen darfst Du trotzdem erst mit 21 :D

dscheipi
29.11.2013, 15:45
Lustiger Vergleich - aber in Amerika ist ja genau anders herum, da kommst Du als 6 jähriger schon in den Knast, weil Du jemanden verletzt oder sogar getötet hast, aber saufen darfst Du trotzdem erst mit 21 :D

ab wann darf ein ami zur army, also killen?

truthCH
29.11.2013, 15:46
ab wann darf ein ami zur army, also killen?

17 mit Einverständnis der Eltern so viel mir ist (bin mir aber nicht mehr sicher)....

dscheipi
29.11.2013, 15:50
17 mit Einverständnis der Eltern so viel mir ist (bin mir aber nicht mehr sicher)....

in californien hab ich gesehen, da stehen sie rum und haben ihr bier in literpullen in so braunen papiertüten drinnen, zum kaschieren, komisch alles. da trinken sie oben aus der tüte raus, man sieht nur den flaschenhals, so geht das dort.

truthCH
29.11.2013, 15:52
in californien hab ich gesehen, da stehen sie rum und haben ihr bier in literpullen in so braunen papiertüten drinnen, zum kaschieren, komisch alles. da trinken sie oben aus der tüte raus, man sieht nur den flaschenhals, so geht das dort.

Ja, das kommt vom Gesetz, dass in der Öffentlichkeit kein Alkohol getrunken werden darf ...

Einer unserer Mitarbeiter war auch in Kalifornien (Santa Barbara) und wie er es so in Europa gemacht hat an den Südstränden, Bier kaufen und schlürfen, bisschen die Weltgeschichte anschauen ... ging nicht lange kam die Polizei, da verstehen die gar keinen Spass .... hast Du aber Dein Gesöff in der Tüte, sieht man nicht was Du trinkst, obwohl jeder es weiss .... man darf es nur nicht direkt sehen ....

Gut, die da drüben haben eh ganz komische Gesetze ... war eigentlich ein Fehler von mir, die miteinzubeziehen ;-)

dscheipi
29.11.2013, 16:01
Ja, das kommt vom Gesetz, dass in der Öffentlichkeit kein Alkohol getrunken werden darf ...

Einer unserer Mitarbeiter war auch in Kalifornien (Santa Barbara) und wie er es so in Europa gemacht hat an den Südstränden, Bier kaufen und schlürfen, bisschen die Weltgeschichte anschauen ... ging nicht lange kam die Polizei, da verstehen die gar keinen Spass .... hast Du aber Dein Gesöff in der Tüte, sieht man nicht was Du trinkst, obwohl jeder es weiss .... man darf es nur nicht direkt sehen ....

Gut, die da drüben haben eh ganz komische Gesetze ... war eigentlich ein Fehler von mir, die miteinzubeziehen ;-)

mich kriegen keine 10 pferde mehr da rüber, 3 monate haben dicke gereicht und da bin ich noch nicht bei dem thema "essen in den usa an der westküste", da kannst deine sünden abbüßen...darf gar nicht dran denken...ich hatte wochenlang visionen von einer leberkässemmel, dabei ess ich sowas hier zu hause vielleicht 10 x im jahr, wenns hoch kommt. das sind arme hunde da drüben,unvorstellbar.

truthCH
29.11.2013, 16:05
mich kriegen keine 10 pferde mehr da rüber, 3 monate haben dicke gereicht und da bin ich noch nicht bei dem thema "essen in den usa an der westküste", da kannst deine sünden abbüßen...darf gar nicht dran denken...ich hatte wochenlang visionen von einer leberkässemmel, dabei ess ich sowas hier zu hause vielleicht 10 x im jahr, wenns hoch kommt. das sind arme hunde da drüben,unvorstellbar.

Das ist so ... aber was will man machen, es ist ihre eigene Aufgabe das herauszufinden und endlich mal was dagegen zu tun - wie es auch unsere Aufgabe ist, hier die Probleme zu lösen.

Ich sag dazu nur immer: "Wenn jeder nur für sich selber schaut, ist auch für jeden gesorgt" :D

Hrafnaguð
29.11.2013, 16:06
Bei Alkohol kämpfst Du Dein Leben lang ... das sehe ich nur schon in der Familie. Da kannst Du Dein Leben lang die Tage zählen seit dem letzen Rückfall. Aus meiner familiären Erfahrung kann ich nur sagen, die Abstände werden immer länger .... das ist aber auch schon alles ....

Naja, auch ein Junkie bekommt das niemals aus dem Kopf. Die meisten die ich kannte sind auch immer wieder rückfällig geworden. Auch nach langen Jahren der Abstinenz. Eine beschissene Droge.
Die Reinsubstanz ist aber, so vernünftig dosiert, lange nicht so toxisch wie Alkohol. Ein Junkie der reinen Stoff bekommt und nicht im Elend lebt, der kann damit auch hundert Jahre alt und geistig weitgehend fit bleiben, wohingegen Alkohol nicht nur den Geist, sondern vorallem auch den Körper massivst schädigt und gerade bei Schnaps ein unglaublicher körperlicher und geistiger Vefall schon nach kurzer Zeit zu beobachten ist.

Eine schieres Teufelszeug. Und frei verkäuflich und gesellschaftlich voll akzeptiert. Ich hab mit 20 damit auch ein massives Problem gehabt. Gerade noch früh genug abgesprungen bevor ich vollends zum schwerabhängigen Säufer wurde. Trinken kann ich noch. Der Absprung kam gerade noch rechtzeitig.
Allerdings ist mir ob der Erfahrung jede Lust am Alk vergangen, das ich mir einen saufe kommt seitdem vieleicht noch wenns hoch kommt einmal im Jahr vor. Vieleicht heut, mal schauen. Geh heut abend ein wenig feiern, Cannabis wird es da wohl leider nicht geben und meine Vorräte sind aufgebraucht. Keine Lust mir da irgendwo was zu besorgen von eventuell zweifelhafter Qualität.
Dann lieber gar nicht. Wenns hier nen Coffeshop gäbe, würd ich den jetzt aufsuchen und mir irgendwas besonders edeles und exorbitant teures kaufen und es dann wohl auch wieder längere Zeit gut sein lassen. Rausch muß was besonderes für besondere Anlässe sein und bleiben, dann ist es auch gut und richtig.

Chandra
29.11.2013, 16:15

Bei den meisten die dann das Zeug verkonusmieren ist die Persönlickeit noch nicht entwickelt oder bereis schon angekackst .
Nein ich finde es nicht gut, dass es diese Droge frei im Marihuanaschop zu kaufen gibt, wenn überhaupt dann nur über die Apotheken , mit Ausweisung und schriftlicher Bestätigung.

Flaschengeist
29.11.2013, 16:22
Naja, auch ein Junkie bekommt das niemals aus dem Kopf. Die meisten die ich kannte sind auch immer wieder rückfällig geworden. Auch nach langen Jahren der Abstinenz. Eine beschissene Droge.
Die Reinsubstanz ist aber, so vernünftig dosiert, lange nicht so toxisch wie Alkohol. Ein Junkie der reinen Stoff bekommt und nicht im Elend lebt, der kann damit auch hundert Jahre alt und geistig weitgehend fit bleiben, wohingegen Alkohol nicht nur den Geist, sondern vorallem auch den Körper massivst schädigt und gerade bei Schnaps ein unglaublicher körperlicher und geistiger Vefall schon nach kurzer Zeit zu beobachten ist.

Eine schieres Teufelszeug. Und frei verkäuflich und gesellschaftlich voll akzeptiert. Ich hab mit 20 damit auch ein massives Problem gehabt. Gerade noch früh genug abgesprungen bevor ich vollends zum schwerabhängigen Säufer wurde. Trinken kann ich noch. Der Absprung kam gerade noch rechtzeitig.
Allerdings ist mir ob der Erfahrung jede Lust am Alk vergangen, das ich mir einen saufe kommt seitdem vieleicht noch wenns hoch kommt einmal im Jahr vor. Vieleicht heut, mal schauen. Geh heut abend ein wenig feiern, Cannabis wird es da wohl leider nicht geben und meine Vorräte sind aufgebraucht. Keine Lust mir da irgendwo was zu besorgen von eventuell zweifelhafter Qualität.
Dann lieber gar nicht. Wenns hier nen Coffeshop gäbe, würd ich den jetzt aufsuchen und mir irgendwas besonders edeles und exorbitant teures kaufen und es dann wohl auch wieder längere Zeit gut sein lassen. Rausch muß was besonderes für besondere Anlässe sein und bleiben, dann ist es auch gut und richtig.

Willst Du meine Frau werden? :beten:

truthCH
29.11.2013, 16:27
Bei den meisten die dann das Zeug verkonusmieren ist die Persönlickeit noch nicht entwickelt oder bereis schon angekackst .
Nein ich finde es nicht gut, dass es diese Droge frei im Marihuanaschop zu kaufen gibt, wenn überhaupt dann nur über die Apotheken , mit Ausweisung und schriftlicher Bestätigung.

Wieso sollte ich mich zuerst ausweisen lassen? :D Nein das war nur Spass ....

Ehrlich gemeint - Du meinst damit aber nicht das registrieren von Käufern oder?

truthCH
29.11.2013, 16:35

Das ist korrekt - fast alle "alten" Drogen in Reinform sind nicht "schädlich" im Mass angewendet - weil es alles Produkte sind, die für einen anderen Einsatzzweck gedacht waren - sprich der Rausch war eine "angenehme" aber unerwünschte Nebenwirkung. Man lese dazu nur mal das Buch von LSD Legende Hoffmann .... die Fahrradtour durch den Wald :fizeig:

Mir persönlich ist der Alkohol vergangen, als ich verstand, was familiär angerichtet wurde durch den Alkoholkonsum und dieses jeweilige leiden nach einem Rausch - für mich persönlich hat das schon fast was mit Masochismus zu tun, wenn man regelmässig diesen Zustand erleben möchte :D

Punkto Regelmässigkeit - nichts einzuwenden, obwohl bei mir die Häufigkeit mit grosser Wahrscheinlichkeit höher sein wird :D

Hayden
29.11.2013, 16:42
Nutzhanf, hm? Der ist doch legal. :D

Naya ich meinte die landwirtschaftliche Nutzung und die könnte ruhig gefördert werden.

Chandra
29.11.2013, 16:44
Wieso sollte ich mich zuerst ausweisen lassen? :D Nein das war nur Spass ....

Ehrlich gemeint - Du meinst damit aber nicht das registrieren von Käufern oder?

wie auch immer ,auf jeden Fall kontroliert, damit sie die Droge nicht an Minderjährige weiterverkaufen können

truthCH
29.11.2013, 16:47
wie auch immer ,auf jeden Fall kontroliert, damit sie die Droge nicht an Minderjährige weiterverkaufen können

Und wie willst Du das erreichen? Mit einem Register? Bürger A hat in der letzten Woche 2x 5gr eingekauft? und wenn er mehr als 3x kauft kommt das rote Lämpchen?

Und dann wahrscheinlich noch bundesweit oder sogar in Brüssel gespeichert, damit man nicht bescheissen kann in dem man von Laden zu Laden fährt?

Chandra
29.11.2013, 16:51
Und wie willst Du das erreichen? Mit einem Register? Bürger A hat in der letzten Woche 2x 5gr eingekauft? und wenn er mehr als 3x kauft kommt das rote Lämpchen?

Per Rezept, ich weiß es nicht, ich muß mal eine Nacht drüber schlafen :D wenn ich die Lösung erträumt habe ;) beantrage ich gewerbliches Schutzrecht:blabla:

Hrafnaguð
29.11.2013, 17:19

Der Verkauf an unter 21 Jährige müßte dann nur noch entsprechend hart sanktioniert werden,
etwa mit sehr empfindlichen und nicht verhandelbaren Pauschalstrafen bei klar erwiesener Sachlage.
Ebenso empfindliche Strafen für Kunden die ihr Alter hochmanipulieren und so den (dann unschuldigen)
Verkäufer betuppen.

melamarcia75
29.11.2013, 17:24
Der Verkauf an unter 21 Jährige müßte dann nur noch entsprechend hart sanktioniert werden,
etwa mit sehr empfindlichen und nicht verhandelbaren Pauschalstrafen bei klar erwiesener Sachlage.
Ebenso empfindliche Strafen für Kunden die ihr Alter hochmanipulieren und so den (dann unschuldigen)
Verkäufer betuppen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass auch bei einer solchen Gesetzgebung der Konsum unter Jugendlichen zurueckgehen wurde. Drakonische Strafen helfen nicht.

Hier in Thailand sind die Drogengesetze Barbarei pur, und doch gibt es hier eine Crystal Meth-Epidemie.

Hrafnaguð
29.11.2013, 17:25

Und dann wahrscheinlich noch bundesweit oder sogar in Brüssel gespeichert, damit man nicht bescheissen kann in dem man von Laden zu Laden fährt?

Das wäre mit moderner Computertechnik sogar machbar. Sogar anonymisiert, so das nur der Prozessor weiß, wer wann und wo sein Einkaufslimit überschritten hat und wer überhaupt registriert ist.
Das niederländische Modell, fünf Gramm pro Tag in einem Shop, halte ich für zu liberal. Allein in Amsterdam hats 300 Koffieshops. Macht 1,5 Kg am Tag so jemand fitte Füße hat. 5 gr. Woche genügen. Damit würde ich so gesehen u.U. sogar mehrere Monate auskommen.
Rezepte halte ich für doof. Ich will mein gelegentliches Rauscherleben nicht von der Gnade eines Arztes abhängig machen. Rezepte halt nur für medizinisches Marijuana. Steuerermäßigt bei erwiesener medizinischer Indikation.

dscheipi
29.11.2013, 17:26
Verkäufer betuppen.

gesetze, vorschriften sind immer dann eine lachnummer, wenn für die übertretung nix droht.

die strafen müßten abgeleistet werden durch sozialdienste auf suchtstationen und dergleichen, ich würd denen die leute zeigen, die auf den affen kommen oder vollgepumpt mit neuroleptika, sabbernd und im ferngesteuerten marionettengang die erste entzugsphase überstehen. dazu noch dienst auf der aufnahmestation, wo die frischen psychosen reinschnein...

ich bin überhaupt sehr für abschreckung, wenns nach mir ginge, müßte jeder führerscheinanwärter mindestens 1 woche durchgehend in einem behindertenheim bei den leuten mit querschnitt ab dem hals arbeiten...bilder muss man den leuten mitgeben, schaurige und realistische...mit wörtlichen beschwörungen ist nichts ausgerichtet. bilder sind das, was sich eingraviert.

auch die bildungsanstalten versagen hier kläglich...wir hatten mal einen vortrag über drogen, die vortragende sagte statt lsd die ganze zeit lds...was haben wir gekichert, war eine klosterschwester,die von nix eine ahnung hatte...

man muss den jugendlichen zeigen, wie die andere seite der fahnenstange aussieht, eindringlich und deutlich...

ferner müßte natürlich sofort jegliche werbung für alkohol verboten werden...ja, es gäbe viel zu tun, damit sich die unzustände in lebensfähige zustände verändern könnten.

truthCH
29.11.2013, 17:27
Per Rezept, ich weiß es nicht, ich muß mal eine Nacht drüber schlafen :D wenn ich die Lösung erträumt habe ;) beantrage ich gewerbliches Schutzrecht:blabla:

Du bist Dir bewusst, das Rezepte (zumindest bei uns in der Schweiz) gespeichert werden? Wer alles Zugriff auf die Datenbanken hat entzieht sich meiner direkten Kenntnis, aber ich bezweifle, dass nur die eine Drogerie Zugriff auf die Daten hat.

Ich würde es so lösen wie in Holland, Du musst 18 ( von mir aus auch 21, aber dann auch die Volljährigkeit erst mit 21, etc ) sein und Du kannst nicht mehr als eine bestimmte Menge aufs Mal kaufen (im gleichen Laden) - Wenn Du jetzt natürlich ganz Amsterdam abklapperst kommst Du auch auf eine grössere Menge ... aber die Erfahrung aus Holland zeigt, das dies eher Ausnahmefälle sind und meist sind dann die Verkäufer selber keine Konsumenten (reine Geldgier) - aber ab solchen schwarzen Schafe wieder alle anderen zu drangsalieren kanns nicht sein, weil der grösste Teil wird sich daran halten, weil man froh ist endlich nicht mehr kriminalisiert zu werden. Die werden sicherlich nicht das Risiko eingehen, ins Gefängnis zu wandern, weil sie Jugendlichen den Zugang erleichtern ....

Volker
29.11.2013, 17:31

Wobei wir wieder bei den Kindern sind ! :bahnhof:

truthCH
29.11.2013, 17:32
gesetze, vorschriften sind immer dann eine lachnummer, wenn für die übertretung nix droht.

die strafen müßten abgeleistet werden durch sozialdienste auf suchtstationen und dergleichen, ich würd denen die leute zeigen, die auf den affen kommen oder vollgepumpt mit neuroleptika, sabbernd und im ferngesteuerten marionettengang die erste entzugsphase überstehen. dazu noch dienst auf der aufnahmestation, wo die frischen psychosen reinschnein...

ich bin überhaupt sehr für abschreckung, wenns nach mir ginge, müßte jeder führerscheinanwärter mindestens 1 woche durchgehend in einem behindertenheim bei den leuten mit querschnitt ab dem hals arbeiten...bilder muss man den leuten mitgeben, schaurige und realistische...mit wörtlichen beschwörungen ist nichts ausgerichtet. bilder sind das, was sich eingraviert.

auch die bildungsanstalten versagen hier kläglich...wir hatten mal einen vortrag über drogen, die vortragende sagte statt lsd die ganze zeit lds...was haben wir gekichert, war eine klosterschwester,die von nix eine ahnung hatte...

man muss den jugendlichen zeigen, wie die andere seite der fahnenstange aussieht, eindringlich und deutlich...

ferner müßte natürlich sofort jegliche werbung für alkohol verboten werden...ja, es gäbe viel zu tun, damit sich die unzustände in lebensfähige zustände verändern könnten.

Einverstanden - die Grenzen aufzeigen, aufzeigen wie man sie feststellen kann bevor man diese überschreitet und entsprechend dann Konsequenzen zu tragen hat.

Das ist dasselbe wenn Du zur MPU musst und der Herr hinter dem Tisch sagt Dir, sie sollten nicht kiffen, weil man sonst auch Tage danach noch rosarote Elefanten sehen könnte im Strassenverkehr :haha:

dscheipi
29.11.2013, 17:34
Einverstanden - die Grenzen aufzeigen, aufzeigen wie man sie feststellen kann bevor man diese überschreitet und entsprechend dann Konsequenzen zu tragen hat.

Das ist dasselbe wenn Du zur MPU musst und der Herr hinter dem Tisch sagt Dir, sie sollten nicht kiffen, weil man sonst auch Tage danach noch rosarote Elefanten sehen könnte im Strassenverkehr :haha:

rosarote elefanten bei 30 kmh :D :D

da ich auch im straßenverkehr sehr diszipliniert und defensiv unterwegs bin, hab ich so einen mpu-honk noch nie kennen gelernt, aber stories gibts da bunt und bunter...was da so hockt...

truthCH
29.11.2013, 17:41
Das wäre mit moderner Computertechnik sogar machbar. Sogar anonymisiert, so das nur der Prozessor weiß, wer wann und wo sein Einkaufslimit überschritten hat und wer überhaupt registriert ist.
Das niederländische Modell, fünf Gramm pro Tag in einem Shop, halte ich für zu liberal. Allein in Amsterdam hats 300 Koffieshops. Macht 1,5 Kg am Tag so jemand fitte Füße hat. 5 gr. Woche genügen. Damit würde ich so gesehen u.U. sogar mehrere Monate auskommen.
Rezepte halte ich für doof. Ich will mein gelegentliches Rauscherleben nicht von der Gnade eines Arztes abhängig machen. Rezepte halt nur für medizinisches Marijuana. Steuerermäßigt bei erwiesener medizinischer Indikation.

@ Menge
5gr pro Woche? Was ist wenn ich Ferien hab? Kann man dann extra was abholen? Was ist wenn ich Freitag und Samstag ne Fete mache? Müssen dann alle selber was mitbringen? Ich würde die Menge bei 5gr pro Tag belassen, weil eben >75% es bei diesen belässt, weitere 20% ein bisschen übertreiben (weil dauerkonsumenten und nicht gewillt jeden Tag einkaufen zu gehen (oder jeden 2. oder 3.)) und lediglich 5% es komplett übertreiben nach Gusto 300 Shops x 5gr ...

@Anonym
Ich will ja Deinen Glauben nicht zerstören, aber es gibt keine anonymen Systeme dieser Art ;-) Wie willst Du sonst sicherstellen, dass derjenige der die Karte Dir gerade abgibt wirklich derjenige ist, der berechtigt ist? Es muss einen Link zur Person geben, wenn man es nicht liberal hält ...

@Gnade
Auch einer meiner Punkte ...

Reilinger
29.11.2013, 17:50

Ja, es ist sicher besser, wenn sich die jungen Leute mit blei- oder quecksilberverseuchtem Dreck von der Straße eindecken...

http://drugscouts.de/de/page/aktuelles-zu-blei-im-gras

Reilinger
29.11.2013, 17:53
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald auch den implantierten Rausch-Chip mit Ein/Aus-Funktion unter die Haut? :D

https://www.ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2013/11/implantierbare-schlankmacher.html

truthCH
29.11.2013, 17:55

da ich auch im straßenverkehr sehr diszipliniert und defensiv unterwegs bin, hab ich so einen mpu-honk noch nie kennen gelernt, aber stories gibts da bunt und bunter...was da so hockt...

Ja, diszipliniert bin ich auch ... ich halte alle Gesetze ein, bis auf diese blöden runden Tafeln mit einem roten Kreis und einer Zahl drin ... (ausser innerorts, da bin ich penibel, weil da ist es auch wichtig) ... Ansonsten halte ich mich an die Grundregel "Auf Sichtdistanz halten können" und bei "schwerem kreuzen auf halbe Sichtdistanz".

Und was das kiffen / fahren anbelangt ... an dem Tag wo ich kiffe, wird nicht gefahren ... das heisst dazwischen liegen immer mindestens 6 Stunden Schlaf ... ansonsten geh ich zu Fuss zur Arbeit oder dahin wo ich gerade muss bzw. lass jemanden anderen fahren. Da kenne ich viele "Alkoholanhänger" die am nächsten Morgen ins Auto einsteigen und wahrscheinlich immer noch genug intus hätten damit es für einen FA-Entzug reichen würde.

Was bei uns in der Schweiz ein Witz ist ... ich kann morgens nach dem aufstehen ein Kaffee Schnapps nehmen, wenn der Alkoholspiegel 0.5 promille nicht überschreitet, ist alles in Ordnung .... kiffe ich aber am Vorabend eins und komme am nächsten Morgen in die Kontrolle, bin ich meinen FA los, wenn die einen Drogentest machen - weil die 0.5 THC-blabla / Liter Blutplasma beim regelmässigen Kiffer sowieso schon mal bei 2.5 liegt (auch wenn er schon 24 Stunden nicht mehr geraucht hat). Wirklich wahrnehmbar beeinflusst bist Du ab einem Wert von 5-10 (spürbar), also mindestens dem 10 fachen .... jeder der Antibiotika schlucken muss oder Codein haltigen Hustensaft trinkt ist mehr "stoned" ...

Landogar
29.11.2013, 17:56
Das macht das Kiffen aber nicht besser....

Natürlich nicht. Wenn man sich jeden Tag einen Joint reinzieht oder einen Liter Bier hat man sehr schnell ein ernsthaftes Problem. Es ist eine Frage der Menge und der dazwischenliegenden Zeitspanne. Eine Frage der Selbstverantwortung und Selbstdisziplin.

melamarcia75
29.11.2013, 18:01

Also ich finde diese MPU ist eine Ungeheuerlichkeit!

In Italien bekommt man den Fuehrerschein nachdem der entzogen wurde nach einigen Monaten zurueck, ohne MPU oder so.

2 Kumpel in Duesseldorf haben den Fuehrerschein verloren weil sie betrunken gefahren sind... mit dem Fahrrad!!! Das ist in Italien undenkbar, als ich das einem freund erzaehlt habe der in der polizia stradale (Verkehrspolizei) arbeitet konnte er das nicht glauben.

Desweiteren druecken die Ordnungshueter bei uns oefters ein Auge zu.

Es ist erschreckend, wie streng man in Deutschland ist. Ich wurde in Italien 3 mal mit geringen Mengen Cannabis erwischt. Der Fuehrerschein wurde mir nie abgenommen. dann noch Anbau von nicht geringen mengen, auch dann nicht. Viva l'Italia :D

Hrafnaguð
29.11.2013, 18:01
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass auch bei einer solchen Gesetzgebung der Konsum unter Jugendlichen zurueckgehen wurde. Drakonische Strafen helfen nicht.

Hier in Thailand sind die Drogengesetze Barbarei pur, und doch gibt es hier eine Crystal Meth-Epidemie.

Da ist wirklich jedes Maß überschritten worden. Aber ein Koffieshopbesitzer wird akribischst darauf achten nicht an unter 21 Jährige zu verkaufen wenn bei einwandfreiem Nachweis des Tatbestandes seine Lizenz futsch ist und damit ein anderer den Laden übernehmen muß. Auch ein jugendlicher Dealer wird es sich überlegen wenn er zu einem halben Jahr Wochenendentzug zwecks harter Arbeit und einer angemessenen Geldstrafe verurteilt wird.
Klar ist das man es nie wirklich bekämpfen kann, egal womit, wie Thailand ja eindrucksvoll zeigt.
Aber auch Thailand, ebenso wie andere Länder, sind von den USA zum Verbot von Cannabis regelrecht genötigt worden, man nehme mal das Beispiel BANGladesch. Da ist der Kif ja schon im Landesnamen drin. Bang.
Der ganze Verbotsfeldzug kam von den USA. Zugunsten und auf Druck von Chemiefaser-, Papier- und Pharmaindustrie und natürlich im Eigennutz der Strafverfolger die im Zuge der Aufhebung der Alkoholprohibition arbeitslos zu werden drohten.

Xarrion
29.11.2013, 18:03

In Italien bekommt man den Fuehrerschein nachdem der entzogen wurde nach einigen Monaten zurueck, ohne MPU oder so.

2 Kumpel in Duesseldorf haben den Fuehrerschein verloren weil sie betrunken gefahren sind... mit dem Fahrrad!!! Das ist in Italien undenkbar, als ich das einem freund erzaehlt habe der in der polizia stradale (Verkehrspolizei) arbeitet konnte er das nicht glauben.

Es ist erschreckend, wie streng man in Deutschland ist. Ich wurde in Italien 3 mal mit geringen Mengen Cannabis erwischt. Der Fuehrerschein wurde mir nie abgenommen. dann noch Anbau von nicht geringen mengen, auch dann nicht. Viva l'Italia :D

Einem Drogensüchtigen wie DIR gehört der Führerschein auf Dauer entzogen!

dscheipi
29.11.2013, 18:03

hier in deutschland ist das eine reine geldschneiderei...da gibts fälle, da gehen die leute gleich mit dem anwalt zur mpu...hier wird der depperltest genannt.

ich weiss sogar einen fall, da wurde eine frau der führerschein genommen, weil es sie besoffen auf der strasse gelegt hat....das geht hier alles und das, worum es wirklich geht ist, dass mittels strafen und mpu-tests geld abgezogen wird, das geht dann in der summe um mehrere tausend euro.

tabasco
29.11.2013, 18:05
Wenn jemand ein Feierabend Bier trinkt, ist es doch nicht das selbe wie wenn jemand eine Tüte Haschisch raucht....da liegen Welten. Haschisch ist ein erster Weg hin zu Heroin

Bullshit.

dscheipi
29.11.2013, 18:07
Ja, diszipliniert bin ich auch ... ich halte alle Gesetze ein, bis auf diese blöden runden Tafeln mit einem roten Kreis und einer Zahl drin ... (ausser innerorts, da bin ich penibel, weil da ist es auch wichtig) ... Ansonsten halte ich mich an die Grundregel "Auf Sichtdistanz halten können" und bei "schwerem kreuzen auf halbe Sichtdistanz".

Und was das kiffen / fahren anbelangt ... an dem Tag wo ich kiffe, wird nicht gefahren ... das heisst dazwischen liegen immer mindestens 6 Stunden Schlaf ... ansonsten geh ich zu Fuss zur Arbeit oder dahin wo ich gerade muss bzw. lass jemanden anderen fahren. Da kenne ich viele "Alkoholanhänger" die am nächsten Morgen ins Auto einsteigen und wahrscheinlich immer noch genug intus hätten damit es für einen FA-Entzug reichen würde.

Was bei uns in der Schweiz ein Witz ist ... ich kann morgens nach dem aufstehen ein Kaffee Schnapps nehmen, wenn der Alkoholspiegel 0.5 promille nicht überschreitet, ist alles in Ordnung .... kiffe ich aber am Vorabend eins und komme am nächsten Morgen in die Kontrolle, bin ich meinen FA los, wenn die einen Drogentest machen - weil die 0.5 THC-blabla / Liter Blutplasma beim regelmässigen Kiffer sowieso schon mal bei 2.5 liegt (auch wenn er schon 24 Stunden nicht mehr geraucht hat). Wirklich wahrnehmbar beeinflusst bist Du ab einem Wert von 5-10 (spürbar), also mindestens dem 10 fachen .... jeder der Antibiotika schlucken muss oder Codein haltigen Hustensaft trinkt ist mehr "stoned" ...

disziplin ist das a und o, auch beim autofahren.

ich war immer für die nullpromillegrenze, da weiss jeder, nix darf ich haben und jongliert nicht mit, ach ein bier geht noch usw.

apropos test: wenns blöd läuft schlägt es schon an, wenn der mensch mohnkuchen gegessen hat, gabs alles schon...ich weiss gar nicht, steht auf den beipackzetteln von codeinhaltigen arzneimitteln was von eingeschränkter fahr- und maschinentauglichkeit?

ich nehm codein nicht, unterdrückt doch nur den husten, neben dem sedieren, huflattichtee oder schlüsselblumentee wenns ist, die natur stellt alles bereit, der herrgott läßts wachsen, so ist es recht :)

ich kurier fast alles mit kräutern oder homöopathisch, hab die besten erfahrungen damit gemacht. apotheken und brauereien etc. können von leuten wie mir nicht leben.

dscheipi
29.11.2013, 18:08
Bullshit.

tja, das ist das ende, gut, dass uns das hier von kundiger seite mitgeteilt wird...

seit heute kenn ich mich mit drogen aus, dank diesem strang oder dank dieses stranges :)

melamarcia75
29.11.2013, 18:10
Einem Drogensüchtigen wie DIR gehört der Führerschein auf Dauer entzogen!

ich bin kein regelmaessiger Cannabiskonsument (mehr)

truthCH
29.11.2013, 18:10

Ist bei uns auch so, der Wert darf einfach höher sein ... ~1.5 Promille oder einen Unfall bauen, dann bist Du dran .. ein Kollege hat im Rausch einen Selbstunfall mit dem Fahrrad gebaut, so dass die Sanitäter ausrücken mussten - Lappen weg ...

Bei uns kannst Du auch als Beifahrer den Lappen verlieren, wenn Du einen fahren lässt, der besoffen ist und Du nüchtern zu ihm ins Auto einsteigst ....

Grenzer
29.11.2013, 18:11
Ich halte nichts davon, dass jetzt der Staat zum Dealer wird

Verstanden,- Du möchtest darauf bestehen ,- daß unsere lampedusischen Einwanderer ordentlich Geld für die Sippen-Nachholung anschaffen...

Grenzer
29.11.2013, 18:12

Ich mache auch immer mal ne Pause dazwischen... :)

Reilinger
29.11.2013, 18:12
disziplin ist das a und o, auch beim autofahren.

ich war immer für die nullpromillegrenze, da weiss jeder, nix darf ich haben und jongliert nicht mit, ach ein bier geht noch usw.

apropos test: wenns blöd läuft schlägt es schon an, wenn der mensch mohnkuchen gegessen hat, gabs alles schon...ich weiss gar nicht, steht auf den beipackzetteln von codeinhaltigen arzneimitteln was von eingeschränkter fahr- und maschinentauglichkeit?

ich nehm codein nicht, unterdrückt doch nur den husten, neben dem sedieren, huflattichtee oder schlüsselblumentee wenns ist, die natur stellt alles bereit, der herrgott läßts wachsen, so ist es recht :)

ich kurier fast alles mit kräutern oder homöopathisch, hab die besten erfahrungen damit gemacht. apotheken und brauereien etc. können von leuten wie mir nicht leben.

Jepp, das steht bei vielen Medikamenten dabei. Auch viele Antidepressiva beeinträchtigen die Fahrtüchtigkeit. Interessiert aber keine Sau.

Hrafnaguð
29.11.2013, 18:16

Es dürfte doch technisch machbar sein, einen Cannbistest zu erfinden, der zuverlässig nachweist wie lange der Konsum her ist. Bekifft fahren muß sanktioniert werden. Heute aber kann man den Führerschein verlieren, sogar wenn der Konsum eine Woche her ist. Da ist die Rechtsprechung völlig hinter dem Mond. Sogar das alte Märchen "Echorausch" geistert da noch durch die Köpfe. So was mags bei LSD Konsumenten geben, bei Hanf ist das aber nicht drin. 12 Stunden nach Konsum, so
Schlaf dazwischen liegt, ist man wieder voll fahrtüchtig. 12h sind bei mir immer absolutes Muß. Kommt eh selten vor das ich kiffe und noch seltener das ich am nächsten Tag Auto fahren muß. Kann man sich alles so einrichten.

Und wenn ich mir, was alleräußerst selten vorkommt, mal richtig einen Saufe, na, da wird am nächsten Tag GAR NICHT Auto gefahren. Da wäre ich auch nicht fahrtauglich, egal ob ich dann irgendwann wieder auf 0.0 Promille bin oder nicht. Am Tag nach dem Saufen bleibt die Kiste stehen, grundsätzlich. Fürs Fahren bin ich dann einfach zu erschlagen als das ich das wagen würde.

Noch netter war ja neulich eine richterliche Feststellung das ein Mensch, der dabei erwischt wird wie er kifft und trinkt, allgemein als nicht fahrtüchtig gilt und ihm der Führerschein entzogen gehört. Wohlgemerkt nicht wenn er am Steuer erwischt wird, sondern hier ging es darum das es auch jemand treffen kann der betrunken und zugekifft zu Fuß nach Hause torkelt und vorher
beobachtet wurde wie er beides konsumierte. Ohne Tatbestand des Autofahrens. Einfach nur so. Weil der Richter davon ausgegangen ist das ein Mensch, der beides konsumiert, einfach nicht mehr Herr seiner Sinne ist und so verleitet werden könnte sich ans Steuer zu setzen. Hier ist der doppelte Rauschzustand schon Indikator genug um hier den Führerschein zu entziehen.

Weltfremde Justizwelt. Man sollte solche Richter dazu verdonnern erstmal eine Zeit regelmäßig zu kiffen und dann noch einen drauf zu trinken. Dann wird er feststellen das beides in Maßen auch geht (also der Rausch, NICHT Autofahren!) und beim Übermaß JEGLICHE MOTIVATION zum fahren verloren gehen wird. Mich in dem Zustand auch nur ansatzweise dem Streß des Autofahrens auszusetzen würde nicht nur an der immer noch vorhandenen Restvernunft scheitern, sondern vorallem an der extremen Unlust sich dem Prozeß des Autofahrens überhaupt auszusetzen.
Wer berauscht fährt, egal ob Alkohol, Kiff oder beides und ich habe solche Leute kennengelernt, kann das daher beurteilen, der ist in der Regel auch im stocknüchternen Zustand ein eher rücksichtsloser und asozialer Verkehrsteilnehmer mit dem Hang zur Selbstüberschätzung. Es gibt Leute zu denen würde ich mich niemals auf den Beifahrersitz hocken, weil sie auch stocknüchtern
einen asozialen, risikobereiten Fahrstil haben. Und man kann sich, so man die richtigen Medikamente verschrieben bekommt, ein verkehrsmedizinisches Gutachten von einem Psychiater erstellen lassen und schon kann man mit harten Opiaten in der Birne fröhlich durch die Gegend karren. Schön immer den Opiatpass vom Doktor mitnehmen und bei ner Drogenkontrolle vorlegen und man kann unbehelligt und berauscht durch die Gegend karren.

dscheipi
29.11.2013, 18:16
Jepp, das steht bei vielen Medikamenten dabei. Auch viele Antidepressiva beeinträchtigen die Fahrtüchtigkeit. Interessiert aber keine Sau.

noch nie gingen so viel verschreibungspflichtige psychopharmaka über die tresen bei den apotheken, wie derzeit - tendenz weiter steigend.

naja, was heisst, interessiert keinen...man findet halt nur, was man nachschaut. im falle eines unfalls, wenn da ein anwalt hinterher tut, kann das schon anders ausschaun, theoretisch.

zu fuss werden all die, die das legale zeug einwerfen, sicher nicht gehen.ein wahnsinn im grunde...

zeus1
29.11.2013, 18:18
NE ist klar..am Ende wird hier noch Haschischrauchen als Tugend verkauft..macht euch nicht lächerlich

zeus1
29.11.2013, 18:20
Bullshit.
Haschisch ist Einstiegsdroge

Grenzer
NE ist klar..am Ende wird hier noch Haschisch rauchen als Tugend verkauft..macht euch nicht lächerlich

Haschichrauchen ist genau so tugendhaft wie Feierabendbier saufen - jeder darf selbst entscheiden- wann und wieviel.... :)

truthCH

Ja, das war so lustig bei uns in der Schweiz ... bis vor ein paar Jahren hiess es "Wer trinkt, fährt nicht" ... seit ein paar Jahren heisst der Slogan "Ein Glas ist ok" - Was für eine Ironie ....

False Positive (Falschanzeige): Nicht nur Mohnbrötchen, manchmal zeigt das Ding auch etwas an, obwohl Du weder noch genommen hast .... so gings einem anderen Kollegen (unsere Polizei ist sehr scharf auf dem Thema, die haben eben nix besseres zu tun, bei uns gibts zu wenig qualifizierte Verbrechen) ... war ein grosses Theater bis zur Blutprobe ...

Doch, steht schon was, aber es ist nicht grundsätzlich untersagt bzw. nicht bei allen - gewisse Leute reagieren auch schon auf Aspirin ....

Sehr schön, gefällt mir .... einer mehr, der sich nicht mit Chemie vollstopft ;-)

dscheipi
29.11.2013, 18:21
NE ist klar..am Ende wird hier noch Haschisch rauchen als Tugend verkauft..macht euch nicht lächerlich

nach kant sind tugenden gebändigte leidenschaften...konsumation von genusssubstanzen sind insofern nicht als tugenden sondern als leidenschaften zu werten, nach der kantschen definition somit genau das gegenteil.

lerne von kant und von den bayern!!! :)

da ist nichts lächerlich, du hirni :)

truthCH

Wie oft noch? Jeder Kiffer hat zuerst einen Alkoholrausch zumindest kenn ich keinen, wo es nicht so war ....

melamarcia75

Nikotin und Alkohol nicht? Wobei die Theorie der sog. "gateway drugs" sowieso sehr fraglich ist. Problem ist nicht Droge A, B oder C sondern die zugrundeliegende Veranlagung fuer Sucht

dscheipi
29.11.2013, 18:22

wer lügt, der stiehlt.

zeus1
29.11.2013, 18:22
Haschichrauchen ist genau so tugendhaft wie Feierabendbier saufen - jeder darf selbst entscheiden- wann und wieviel.... :)
Stimmt nicht ,,Alkohol ist ein Genussmittel...Haschisch sind Drogen...kleiner aber feiner Unterschied

melamarcia75
29.11.2013, 18:24
noch nie gingen so viel verschreibungspflichtige psychopharmaka über die tresen bei den apotheken, wie derzeit - tendenz weiter steigend.

naja, was heisst, interessiert keinen...man findet halt nur, was man nachschaut. im falle eines unfalls, wenn da ein anwalt hinterher tut, kann das schon anders ausschaun, theoretisch.

zu fuss werden all die, die das legale zeug einwerfen, sicher nicht gehen.ein wahnsinn im grunde...

Psychotrope Arzneistoffe koennen am Anfang der Therapsie ein Problem sein, die Reaktionen des einzelnen Patienten sind unvorhersehbar. Deshalb wird am Anfang der Therapie von einer Verkehrsteilnahme abgeraten. Vertraegt der Pat. das Medi gut gibt es aber keine Probleme

Grenzer

Selbst gestandene Ärzte kennen auf Deinen Quark nur eine Antwort : Bockmist,- mache er sich gefälligst kundig ,- bevor er poste !

truthCH
Stimmt nicht ,,Alkohol ist ein Genussmittel...Haschisch sind Drogen...kleiner aber feiner Unterschied

:achtung:

Stanley_Beamish
29.11.2013, 18:26

Man sollte dir als offensichtlich schwerst Drogenabhängigen nicht nur den Führerschein, sondern auch gleich die Approbation mit entziehen.

dscheipi
29.11.2013, 18:27
Ja, das war so lustig bei uns in der Schweiz ... bis vor ein paar Jahren hiess es "Wer trinkt, fährt nicht" ... seit ein paar Jahren heisst der Slogan "Ein Glas ist ok" - Was für eine Ironie ....

False Positive (Falschanzeige): Nicht nur Mohnbrötchen, manchmal zeigt das Ding auch etwas an, obwohl Du weder noch genommen hast .... so gings einem anderen Kollegen (unsere Polizei ist sehr scharf auf dem Thema, die haben eben nix besseres zu tun, bei uns gibts zu wenig qualifizierte Verbrechen) ... war ein grosses Theater bis zur Blutprobe ...

Doch, steht schon was, aber es ist nicht grundsätzlich untersagt bzw. nicht bei allen - gewisse Leute reagieren auch schon auf Aspirin ....

Sehr schön, gefällt mir .... einer mehr, der sich nicht mit Chemie vollstopft ;-)

mein internist hat seine freude mit mir...vor einigen jahren nach einer kontrollblutentnahme kam er daher, ich hätt zu viel cholesterin und zückte den rezeptblock, sag ich "das können sie behalten"...4 wochen drauf war alles wieder im normbereich, warum? weil ich eine kleine teekur gemacht hab nebst einer kleinen ausleitungskur mit einer knoblauchtinktur,die ich selbst herstelle...

der kifft übrigens auch ab und an, als ich mal nach einer kleinen aufregung überhöhten blutdruck hatte (hab sonst niedrigen blutdruck) sagte er "wollen sie ein medikament oder kiffen sie" - dann haben wir uns so unterhalten, wie das so ist im leben...

da kommen diese honks daher und zeichnen ein bild von kiffern was die betrifft, die auffallen, im fernsehen zu sehen sind und denken sich - so sind die alle...

meine güte...

tabasco
29.11.2013, 18:27

Bullshit.

zeus1
29.11.2013, 18:28
Nikotin und Alkohol nicht? Wobei die Theorie der sog. "gateway drugs" sowieso sehr fraglich ist. Problem ist nicht Droge A, B oder C sondern die zugrundeliegende Veranlagung fuer Sucht

Alkohol ist ein Genussmittel...Nikotin ist eindeutig schändlich...und sollte für Jugendliche so gut es geht begrenzt werden. Nikotin steht aber immer noch unter Haschisch---> Haschisch ist eine Droge

dscheipi
29.11.2013, 18:29
Man sollte dir als offensichtlich schwerst Drogenabhängigem nicht nur den Führerschein, sondern auch gleich die Approbation mit entziehen.

weißt du wieviel ärzte morphinisten sind, die täglich im op stehen? die alkoholikerrate ist bei ärzten/chirurgen auch nicht niedrig, dreimal darf man sich fragen, warum.

truthCH
29.11.2013, 18:29
mein internist hat seine freude mit mir...vor einigen jahren nach einer kontrollblutentnahme kam er daher, ich hätt zu viel cholesterin und zückte den rezeptblock, sag ich "das können sie behalten"...4 wochen drauf war alles wieder im normbereich, warum? weil ich eine kleine teekur gemacht hab nebst einer kleinen ausleitungskur mit einer knoblauchtinktur,die ich selbst herstelle...

der kifft übrigens auch ab und an, als ich mal nach einer kleinen aufregung überhöhten blutdruck hatte (hab sonst niedrigen blutdruck) sagte er "wollen sie ein medikament oder kiffen sie" - dann haben wir uns so unterhalten, wie das so ist im leben...

da kommen diese honks daher und zeichnen ein bild von kiffern was die betrifft, die auffallen, im fernsehen zu sehen sind und denken sich - so sind die alle...

meine güte...

Ja, die meinen halt, wir seien wie Cheech und Chong ... die Prävention ging nach hinten los ....

http://www.youtube.com/watch?v=I23BytDc-qM

:haha: ääähhh nein nimm sie nicht ..... :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

dscheipi
29.11.2013, 18:30
Alkohol ist ein Genussmittel...Nikotin ist eindeutig schändlich...und sollte für Jugendliche so gut es geht begrenzt werden. Nikotin steht aber immer noch unter Haschisch---> Haschisch ist eine Droge

du hast doch wirklich von nix eine ahnung - wenns schon genau geht: haschisch ist ein betäubungsmittel...

drogen sind tee, kaffee, nikotin, baldrian, drum heissen diese geschäfte drogerie und nicht betäubungsmittelerie..

mein gott, das gibt ja echt nimmer...

melamarcia75
29.11.2013, 18:31
Man sollte dir als offensichtlich schwerst Drogenabhängigem nicht nur den Führerschein, sondern auch gleich die Approbation mit entziehen.

Weisst du wieviele Kollegen psychotrope Substanzen konsumieren? Darunter auch Kokain?

Reilinger
29.11.2013, 18:31

Sprach der Säufer, verdrosch seine Frau, brach dem Kind ein paar Knochen und verursachte dann einen Verkehrsunfall mit zwei Toten... :haha:

dscheipi
29.11.2013, 18:33
Bullshit.

was bist denn heute so einsilbig? den ignoranten gehörts besorgt...

man liest ein zeug manchesmal...diese jugend :)

Tantalit
29.11.2013, 18:33
weißt du wieviel ärzte morphinisten sind, die täglich im op stehen? die alkoholikerrate ist bei ärzten/chirurgen auch nicht niedrig, dreimal darf man sich fragen, warum.

Warum?

zeus1
29.11.2013, 18:34
Selbst gestandene Ärzte kennen auf Deinen Quark nur eine Antwort : Bockmist,- mache er sich gefälligst kundig ,- bevor er poste !

ärtze sind auch nur Menschen ..es gibt gute und schlechte, und Äußerungen über solche Themen sind meistens politisch gefärbt. Die Haschischlobby ist so organisiert wie die Homo und Pädo Lobby im Bundestag. Ich habe anscheinend in ein Wespennest gestochen :))

Grenzer
29.11.2013, 18:37
ärtze sind auch nur Menschen ..es gibt gute und schlechte, und Äußerungen über solche Themen sind meistens politisch gefärbt. Die Haschischlobby ist so organisiert wie die Homo und Pädo Lobby im Bundestag. Ich habe anscheinend in ein Wespennest gestochen :))

:haha:

zeus1
29.11.2013, 18:37
Bullshit.

Aha........Haschisch ist aber immer noch eine Droge..und jetzt ?

melamarcia75
29.11.2013, 18:38
Mein Gott, dieser Strang ist wirklich lustig...... die Hotelgaeste gucken mich komisch an weil ich immer wieder Lachanfaelle kriege

truthCH

Hmmm scheinbar kennst Du alle 3?

Stanley_Beamish

Schlimm genug. Ich möchte jedenfalls weder von einem Alkokoliker noch von einem Morphinisten operiert werden.
Auch in der Pilotenkanzel meines Urlaubsfliegers wünsche ich keinen dieser kaputten Typen.

melamarcia75

wirklich evidence-based, diese Feststellung

Reilinger
29.11.2013, 18:39
du hast doch wirklich von nix eine ahnung - wenns schon genau geht: haschisch ist ein betäubungsmittel...

drogen sind tee, kaffee, nikotin, baldrian, drum heissen diese geschäfte drogerie und nicht betäubungsmittelerie..

Medizinisch gesehen sind sogar Salbeitee und Spitzwegerichsirup "Drogen". Jede Substanz, die dem Körper von außen zugeführt wird, um eine medizinische Wirkung zu entfalten, ist eine Droge.

Auszug aus einem Heilpflanzenbuch:

Sand-Thymian (Thymus serpyllum)

Inhaltsstoffe: Das Kraut des Sand-Thymians enthält 0,2 bis 0,6% ätherisches Öl, dessen Hauptbestandteil Cymol neben Carvacrol und Thymol sind, während andere Rassen Citral und Pinen enthalten. Weiterhin sind in der Droge Gerbstoffe, Bitterstoffe (Serpyllin) und Flavonoide enthalten.
[...]
Nebenwirkungen: Es sind bisher bei der Verwendung der Droge keine Nebenwirkungen aufgetreten und auch nicht zu befürchten.

Heilpflanzen
Hans-Peter Dörfler, Gerhard Roselt
Ferdinand Enke Verlag Stuttgart 1984

Grenzer
29.11.2013, 18:40

Nicht umsonst sagte man in früherer Zeit ,- als der Hanfanbau noch normale Landwirtschaft war :

Hanf ist das Aspirin der Armen...

Grenzer
29.11.2013, 18:42

Alle Dinge sind Gift ,- allein die Dosis macht´s.....

Tantalit
29.11.2013, 18:43
Schlimm genug. Ich möchte jedenfalls weder von einem Alkokoliker noch von einem Morphinisten operiert werden.
Auch in der Pilotenkanzel meines Urlaubsfliegers wünsche ich keinen dieser kaputten Typen.

Kannst ja mal eine Petition für regelmäßige Drogentests in diesen schwierigen Berufen anstoßen oder ein Alkoholverbot im Bundestag. :)

truthCH
29.11.2013, 18:45
Alle Dinge sind Gift ,- allein die Dosis macht´s.....

Ja, der Paracelsus, ein schlauer Mann aber leider als Antisemit verschrien ...

"Was jüdische Ärzte handeln und ausrichten, das nimmt ein lügenhaftig End."
Ludwig Englert: Paracelsus - Mensch und Arzt, Limpert, Berlin 1941, S. 88

dscheipi
Warum?

naja, mit einer spur empathie ist das nicht so schwer: ein beruf, immer direkt am stoff, jeder fehler kann einen vermeidbaren tod bedeuten, das macht man innerlich unbeschadet über die zeit nicht einfach so.

zudem haben die leute den sauberen stoff verfügbar, also morphium etc., können sauber dosieren und werden alt damit.

obwohl der klassische morphinist die sog. stecknadelpupillen hat und somit erkennbar ist, weiss ich keinen, der bisher aufgeflogen ist - da hält man wohl unter einander dicht.

ich hab früher in einem med. verlag gearbeitet...wenn die fotos reinkamen von den entsprechenden kongressen, dann saßen viele ärzte da mit sonnenbrille um den tisch, egal ob juni oder tiefster november.

Reilinger
Kannst ja mal eine Petition für regelmäßige Drogentests in diesen schwierigen Berufen anstoßen oder ein Alkoholverbot im Bundestag. :)

Für Letzteres wäre ich in jedem Fall zu begeistern. Würde es aber auch auf ein Koks-Verbot für die Politnasen ausdehnen. Daß da so manches im Argen liegt, ist ja bekannt. Also, regelmäßige Drogenkontrollen im Bundestag, bitte. :)

tabasco
29.11.2013, 18:46
Aha........Haschisch ist aber immer noch eine Droge..und jetzt ?Alkohol und Nikotin ja auch.

zeus1
29.11.2013, 18:47
Mein Gott, dieser Strang ist wirklich lustig...... die Hotelgaeste gucken mich komisch an weil ich immer wieder Lachanfaelle kriege
Du solltes aufhören mit den Joints....

truthCH
29.11.2013, 18:47

Dann würd doch keiner mehr kommen? :D

dscheipi
29.11.2013, 18:48

du kannst nie sicher gehen.

ich weiss eine kleine klinik in münchen, da war der chefchirurg sowohl jude als auch alkoholiker; wenn eine schwierige operation anstand, wurde das auf samstag gelegt, weil er da nicht da war.

hat mir ein krankenpflege dort erzählt...inoffiziell wird da schon geschaut, dass nach möglichkeit kein operateur in einen frisch offenen bauch rein fällt...

als patient kannst nie sicher gehen, wenn was war bei mir, dann hab ich in den vorgesprächen den leuten immer ganz tief in die augen geschaut, was willst machen...

Reilinger
29.11.2013, 18:50
Alkohol und Nikotin ja auch.

Gärtner haben immer gern mit Nikotin gearbeitet. Prima Insektenvernichter. Wen wundert's - dafür ist das Zeug in der Pflanze ja auch gedacht. :hmm:
Aber so manche Ehe wurde auch mittels Tabakauszug geschieden...

dscheipi
29.11.2013, 18:51
Medizinisch gesehen sind sogar Salbeitee und Spitzwegerichsirup "Drogen". Jede Substanz, die dem Körper von außen zugeführt wird, um eine medizinische Wirkung zu entfalten, ist eine Droge.

Auszug aus einem Heilpflanzenbuch:

Heilpflanzen
Hans-Peter Dörfler, Gerhard Roselt
Ferdinand Enke Verlag Stuttgart 1984

hör dir karl valentin an, seinen arztbesuch, wo nebenbei die opiumtropfnn genannt werden...oder den song aus dem film "wir wunderkinder"... "hamse nicht ne prise kokain", das früher übrigens auch zu betäubungen bei zahngeschichten von zahnärzten angewendet wurde. hab das mal im fernsehen gesehen, man testet so ein zeug, indem man eine prise ans zahnfleisch hinreibt, wird das pelzig, taugts was, wenn nicht, dann nicht.

zeus1
29.11.2013, 18:55
Alkohol und Nikotin ja auch.

Zum 1000st.......Alkohol ist ein Genussmittel 95 % der Menschen die Alkohol trinken......trinken Alkohol aus reinem Genuss...als Beilage zum Essen etc..also als Aperitif usw. Ein Missbrauch von Alkohol kommt offenkundig vor, was aber die erste Beschreibung nicht widerspricht. Das ist doch nicht schwer zu begreifen. Ich weiß, das "Kiffer" schwer von begriff sind, deshalb möchte ich weiterhin nachsichtig und tolerant sein.

tabasco
29.11.2013, 18:56
Zum 1000st.......Alkohol ist ein Genussmittel 95 % der Menschen die Alkohol trinken......trinken Alkohol aus reinem Genuss...als Beilage zum Essen etc..also als Aperitif usw. Ein Missbrauch von Alkohol kommt offenkundig vor, was aber die erste Beschreibung nicht widerspricht. Das ist doch nicht schwer zu begreifen. Ich weiß, das "Kiffer" schwer von begriff sind, deshalb möchte ich weiterhin nachsichtig und tolerant sein.Alle Drogen sind "Genussmittel".

Mythras
29.11.2013, 18:56
Wenn jemand ein Feierabend Bier trinkt, ist es doch nicht das selbe wie wenn jemand eine Tüte Haschisch raucht....

Richtig, Alkohol ist nämlich wesentlich (!) gefährlicher und macht körperlich abhängig.

Jedes Jahr sterben 74 000 Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum. (allein in Deutschland) An THC ist bisher nicht ein einziger Mensch gestorben!

THC kann man zudem nicht überdosieren, es schädigt den Organismus nicht (da kein Zellgift) und körperlich abhängig macht es auch nicht. :)

melamarcia75
29.11.2013, 18:57
Du solltes aufhören mit den Joints....

Nein, hier nur Mai Tai (mit Rum, Curaçao und Limettensaft).... Der Chef der Drogenpolizei von Pattaya hat einen sehr schlechten Ruf

Reilinger
29.11.2013, 18:57
Alle Drogen sind "Genussmittel".

Nee, Salbeitee nicht wirklich... ;)

dscheipi
29.11.2013, 18:58
Zum 1000st.......Alkohol ist ein Genussmittel 95 % der Menschen die Alkohol trinken......trinken Alkohol aus reinem Genuss...als Beilage zum Essen etc..also als Aperitif usw. Ein Missbrauch von Alkohol kommt offenkundig vor, was aber die erste Beschreibung nicht widerspricht. Das ist doch nicht schwer zu begreifen. Ich weiß, das "Kiffer" schwer von begriff sind, deshalb möchte ich weiterhin nachsichtig und tolerant sein.

menschenskinder, wir haben uns damals in meiner jugend mal mit dem zeug einen nusskuchen gebacken, so gut war nie ein nusskuchen, saftig bis dorthinaus, jede einzelne nuss hat man rausgeschmeckt,einfach traumhaft, damals..

damals hat einer blüten in honig fermentiert, daraus was gedreht, das war auch sehr wohlschmeckend, was glaubst denn du, dass das nach alten autoreifen schmecken muss oder wie?

der genuss war sowohl während des akts des konsumierens als auch hernach durch die wirkung gegeben, niemand nimmts aus masochistischen gründen..

du bist so stur und lernresistent, da kann man nix machen.

dscheipi
29.11.2013, 18:59
Nee, Salbeitee nicht wirklich... ;)

salbei schmeckt wie flüssige seife...geht nur mit viel zucker oder honig und zitrone. aber sehr wirksam bei halsschmerzen und husten. ich trink statt dessen huflattich, schmeckt besser.

melamarcia75
29.11.2013, 19:00
ich weiss eine kleine klinik in münchen, da war der chefchirurg sowohl jude als auch alkoholiker; wenn eine schwierige operation anstand, wurde das auf samstag gelegt, weil er da nicht da war.

Naja, die Religionszugehoerigkeit ist ja hier zweitrangig

Ich habe von einem Fall in meiner Region gehoert, ein Kinderchirurg war Alkoholiker und hatte des oefteren gar betrunken operiert! Der ist nicht strafrechtlich verfolgt worden weil man dem mit einer "Versetzung" zuvorkommen wollte

Grenzer
29.11.2013, 19:00
du kannst nie sicher gehen.

hat mir ein krankenpflege dort erzählt...inoffiziell wird da schon geschaut, dass nach möglichkeit kein operateur in einen frisch offenen bauch rein fällt...

als patient kannst nie sicher gehen, wenn was war bei mir, dann hab ich in den vorgesprächen den leuten immer ganz tief in die augen geschaut, was willst machen...

Ich dachte schon ,- wenigstens bei diesem Thema gehts mal ohne Jene.....:crazy:

dscheipi
29.11.2013, 19:01
Richtig, Alkohol ist nämlich wesentlich (!) gefährlicher und macht körperlich abhängig.

Jedes Jahr sterben 74 000 Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum. (allein in Deutschland) An THC ist bisher nicht ein einziger Mensch gestorben!

THC kann man zudem nicht überdosieren, es schädigt den Organismus nicht (da kein Zellgift) und körperlich abhängig macht es auch nicht. :)

das ist ja das praktische, hat man zuviel erwischt gehabt, war vitaminc der antagonist, ein biss in eine zitrone und alles war weg, wie einfach.

deine zahl der alkoholtoten ist geschönigt, es sind weitaus mehr, wenn man die indirekten linien mit einrechnen würde...von den tragödien, die dadurch ausgelöst werden, ganz abgesehen.

zeus1
29.11.2013, 19:02
Alle Drogen sind "Genussmittel".

NUN noch einfacher erklärt....Wenn man ein Glas Bier zum Mittagessen trinkt, dann tut man dies nicht um sich zu benebeln...--->.....Man raucht immer Haschisch um "High" zu sein..nun den Unterschied verstanden ?

dscheipi
29.11.2013, 19:03
Naja, die Religionszugehoerigkeit ist ja hier zweitrangig

Ich habe von einem Fall in meiner Region gehoert, ein Kinderchirurg war Alkoholiker und hatte des oefteren gar betrunken operiert! Der ist nicht strafrechtlich verfolgt worden weil man dem mit einer "Versetzung" zuvorkommen wollte

die war erstrangig, weil er deshalb am samstag immer sicher nicht da war.

als katholik hätte dieser arzt ja keinen festen freien tag gehabt, nur darum gehts, nicht um irgendeine hysterie oder sowas.

ich hab die geschichte lediglich getreu wieder gegeben, wie sie mir erzählt wurde.

truthCH
29.11.2013, 19:03
menschenskinder, wir haben uns damals in meiner jugend mal mit dem zeug einen nusskuchen gebacken, so gut war nie ein nusskuchen, saftig bis dorthinaus, jede einzelne nuss hat man rausgeschmeckt,einfach traumhaft, damals..

damals hat einer blüten in honig fermentiert, daraus was gedreht, das war auch sehr wohlschmeckend, was glaubst denn du, dass das nach alten autoreifen schmecken muss oder wie?

der genuss war sowohl während des akts des konsumierens als auch hernach durch die wirkung gegeben, niemand nimmts aus masochistischen gründen..

Von Blunts und Co hat er wahrscheinlich auch noch nie was gehört ;-)

dscheipi
29.11.2013, 19:04
NUN noch einfacher erklärt....Wenn man ein Glas Bier zum Mittagessen trinkt, dann tut man dies nicht um sich zu benebeln...--->.....Man raucht immer Haschisch um "High" zu sein..nun den Unterschied verstanden ?

trinkst du alkoholfreies bier?

zeus1

Kommt sei ehrlich, du willst doch nur deine Drogensucht vom Staat finanziert bekommen......achso ich weiß, Haschisch ist ja so Gesund:D

Mythras

Du hast also noch nie gesoffen um dich zu berauschen?

dscheipi
29.11.2013, 19:05
Von Blunts und Co hat er wahrscheinlich auch noch nie was gehört ;-)

ich auch nicht, ich bin ein landei gewesen damals und hab nur vage erinnerungen an vergangenes...schön war die jugend, ohne frage :)

truthCH
29.11.2013, 19:06

Nein - weil wenn ich am Mittag ein Bier trinke (3dl ok? oder darfs auf 5dl sein?) dann hab ich am Nachmittag ordentlich Probleme mich zu konzentrieren ... genau so, wie wenn ich am mittag einen ganzen Joint rauchen würde.

dscheipi
Kommt sei erlich, du willst doch nur deine Drogensucht vom Staat finanziert bekommen......achso ich weiß, Haschisch ist ja so Gesund:D

ich bin doch mitterweile viel zu alt dafür :)

truthCH
ich auch nicht, ich bin ein landei gewesen damals und hab nur vage erinnerungen an vergangenes...schön war die jugend, ohne frage :)

Im Grunde sind das Tabakblätter mit Geschmack (Vanille, Apple, etc.)...

dscheipi
29.11.2013, 19:08
Im Grunde sind das Tabakblätter mit Geschmack (Vanille, Apple, etc.)...

also auch fermentiert...ach das mit honig, war das geiles zeug...damals sind wir in der hängematte gelegen, stundenlang, besten sound, guten schwarzen tee und einiges mehr, meine güte... :)

Pletschi
29.11.2013, 19:09

Vermutlich bringt es nichts, wenn man jetzt versucht gegen diese Aussagen sachlich zu argumentieren. "Viel Meinung, dafür wenig Information", dürfe selten so zutreffen.

Ich will hier nicht dem Kiffen das Wort reden. Natürlich kann zum Beispiel Haschisch - bei Marihuana ist das wohl etwas anders gelagert - beruhigend wirken, und wird zum Teil auch als hilfreiches Medikament verschrieben. Allerdings gibt es auch genügend warnende Beispiele von menschlichen Hüllen, denen der (übertriebene) Konsum stark geschadet hat. Die Birne wird eben doch weicher, als sie es sein müsste.

Die angefachte Diskussion geht meines Erachtens am Kern der aktuellen Drogenproblematik weit vorbei. Die Politik, und mit ihr auch die gesellschaftliche Positionierung, hechelt wie so oft hinterher.
Längst sind nämlich ganz andere Gifte die Topseller auf dem Markt. So zum Beispiel Amphetamine, Methamphetamine etc., die sich überwiegend junge Menschen in den verschiedensten Varianten reinklopfen. Eine der brandgefährlichen Pillen ist dabei Tilidin. Brandgefährlich für die Konsumenten und vor allem auch für potentielle Gewaltopfer. Wer einmal einen aggressiven Tilidinkonsumenten live hat sehen müssen, der weiß jetzt, dass es Schmerzfreiheit tatsächlich zu geben scheint. Über so einen könnte vermutlich ein Bus drüber fahren, ohne dass der eine Mine verzieht. Es sollen sich zum Teil auch Testosterongeschwängerte mit Mihigru unter den Konsumenten befinden, aber natürlich nicht ausschließlich...

Dazu Heinz Buschkowsky (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky) (Bürgermeister von Neukölln): "...Etwa 3000 Rezeptfälschungen [bezüglich Tilidin] fliegen jedes Jahr in Berlin auf. Die Dunkelziffer ist groß. Außerdem kommt Tilidin häufig aus Polen und den Niederlanden, wo ein 50-ml-Fläschchen rund 60 € kosten soll. Der Stoff wird häufig in den Hinterzimmern von Shisha-Bars u. ä. verkauft. Auch an Jugendliche. Wenn Sie sechs bis zehn Polizeibeamte benötigen, um einen 14-jährigen zu bändigen, dann ist Tilidin im Spiel."[16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tilidin#cite_note-16) (Wiki)

Dagegen nehmen sich die Kränzchen im Dope-Cafe aus, wie das Monatstreffen der ehemaligen Postobersekretärinnen.

Reilinger
29.11.2013, 19:10
salbei schmeckt wie flüssige seife...geht nur mit viel zucker oder honig und zitrone. aber sehr wirksam bei halsschmerzen und husten. ich trink statt dessen huflattich, schmeckt besser.

Salbei ist genial, ich mag ihn halt nicht, verwende ihn aber genauso. Huflattich wächst hier nur schlecht, daher keine Alternative. Salbei habe ich im Garten. Wie auch einen ganzen Haufen anderer "Drogen". Rosmarin, Lavendel, Thymian, Jiaogulan, Schafgarbe, Waldmeister, Johanniskraut, Kalmus, Dill, verschiedene Minzen, Ringelblume, Petersilie, Liebstöckel, Koriander, Fingerhut und so weiter und so weiter. Die diversen Drogen-Unkräuter (Spitz-Wegerich, Erdrauch, Schachtelhalm, Gundermann oder Ruprechtskraut) noch gar nicht mitgerechnet. Also, strenggenommen ist mein ganzer Garten wohl ein einziges Drogenlabor. :D

dscheipi
29.11.2013, 19:12
Salbei ist genial, ich mag ihn halt nicht, verwende ihn aber genauso. Huflattich wächst hier nur schlecht, daher keine Alternative. Salbei habe ich im Garten. Wie auch einen ganzen Haufen anderer "Drogen". Rosmarin, Lavendel, Thymian, Jiaogulan, Schafgarbe, Waldmeister, Johanniskraut, Kalmus, Dill, verschiedene Minzen, Ringelblume, Petersilie, Liebstöckel, Koriander, Fingerhut und so weiter und so weiter. Die diversen Drogen-Unkräuter (Spitz-Wegerich, Erdrauch, Schachtelhalm, Gundermann oder Ruprechtskraut) noch gar nicht mitgerechnet. Also, strenggenommen ist mein ganzer Garten wohl ein einziges Drogenlabor. :D

salbei ist als gewürz hervorragend: gedünsteten, aufgeteilten blumenkohl in eine reine, ein schuss sahne auf den boden der reine, kleine butterstückchen am rand, drüber geriebenen käse, vorher aufgeriebenen salbei in die flüssige sahne - rein ins rohr bei ca. 180 grad, bis der käse geschmolzen ist - sehr lecker.

Reilinger
29.11.2013, 19:12
Nein - weil wenn ich am Mittag ein Bier trinke (3dl ok? oder darfs auf 5dl sein?) dann hab ich am Nachmittag ordentlich Probleme mich zu konzentrieren ... genau so, wie wenn ich am mittag einen ganzen Joint rauchen würde.

Bier ist auch übel. Mischkonsum! Alkohol und Hopfen (Humulus lupulus) in fieser Zweisamkeit vereint. Kann man nur abraten. ;)

tabasco
29.11.2013, 19:14
Stell Dich nicht blöder, als Du bist.
Wer sich nicht "benebeln" will, trinkt zum Mittagsessen auch kein Bier. Sondern Kräutertee.

Reilinger
29.11.2013, 19:14
salbei ist als gewürz hervorragend: gedünsteten, aufgeteilten blumenkohl in eine reine, ein schuss sahne auf den boden der reine, kleine butterstückchen am rand, drüber geriebenen käse, vorher aufgeriebenen salbei in die flüssige sahne - rein ins rohr bei ca. 180 grad, bis der käse geschmolzen ist - sehr lecker.

Gut, als Salbei-Butter, z.B. zu Gnocchi lasse ich ihn mir auch gefallen. Aber nicht zu große Mengen. Ist mir dann einfach zu penetrant.

truthCH
29.11.2013, 19:15
also auch fermentiert...ach das mit honig, war das geiles zeug...damals sind wir in der hängematte gelegen, stundenlang, besten sound, guten schwarzen tee und einiges mehr, meine güte... :)

Das kenn ich, wir gingen aber immer auf nen Berg, meist > 1500m damit man auch schöne Aussicht hat inklusive übernachten ... daran erinnert man sich wirklich gern zurück :)

truthCH
29.11.2013, 19:18

:hmm: Breaking Bad Light? :D

zeus1
29.11.2013, 19:23

Königstiger87 hat ein schönen Beitrag hierzu geschrieben, einfach paar Seiten zurückscrollen

Die Petze
29.11.2013, 19:24
zucker ist ein nervengift und kann bei entsprechender veranlagung wirklich zur sucht führen.

....

Das ist nicht ganz richtig....
Zucker der in im Übermaß konsumiert wird und nicht verstoffwexelt wird, landet im Darm....dort fermentiert er zu rel hochgradigem Alkohol...
...was natürlich die gleiche Wirkung hat wie zB ein Schnaps...nur halt nicht so direkt...
Man kann bei einer Zuckersucht...schon fast von einer Alkoholsucht sprechen....

Ich rauch mir jetz erstma einen :D

zeus1
29.11.2013, 19:25
Stell Dich nicht blöder, als Du bist.
Wer sich nicht "benebeln" will, trinkt zum Mittagsessen auch kein Bier. Sondern Kräutertee.
Hier liegen wohl andere Motivationen vor ( z.b religiöse ?) für den gespielten Unverstand vor

dscheipi
29.11.2013, 19:25
Das kenn ich, wir gingen aber immer auf nen Berg, meist > 1500m damit man auch schöne Aussicht hat inklusive übernachten ... daran erinnert man sich wirklich gern zurück :)

ich war mitte der 70er in afhanistan...wir sind dann da wo eingekehrt des abends, ich kann dir heute noch die melodie summen, die der mann dort drinnen auf der sitar gespielt hat. das war alles in allem in diesem kleinen lokal eine reise...als wir raus sind wars, als wären wir tage drinnen gewesen.

und da wollen die mir was von bier erzählen...meine güte...

zeus1
29.11.2013, 19:27
Du hast also noch nie gesoffen um dich zu berauschen?

ja... und ???

melamarcia75
29.11.2013, 19:27
2 Bilder aus dem ehemaligen Huehnerhof meiner Grosseltern aus dem Jahre 2008,

http://s21.postimg.org/oqx2zmwo3/dscn0668hy7_1.jpg (http://postimg.org/image/oqx2zmwo3/)

http://s13.postimg.org/5iyk3ey2b/dscn0670bf1_1.jpg (http://postimg.org/image/5iyk3ey2b/)

Genetik: Belladonna (Paradise Seed Bank, Amsterdam)... recht trippiges high

Seitdem eher artig geblieben....

dscheipi
29.11.2013, 19:28
Das ist nicht ganz richtig....
Zucker der in im Übermaß konsumiert wird und nicht verstoffwexelt wird, landet im Darm....dort fermentiert er zu rel hochgradigem Alkohol...
...was natürlich die gleiche Wirkung hat wie zB ein Schnaps...nur halt nicht so direkt...
Man kann bei einer Zuckersucht...schon fast von einer Alkoholsucht sprechen....

Ich rauch mir jetz erstma einen :D

zucker frisst das sog. nervenvitamin, ist das b? meine ausbildung liegt ne weile zurück...

ich hatte eine derart zuckersüchtige phase vor ca. 8 jahren, dass ich sogar mit einem esslöffel das kabapulver raus bzw. in mich rein gelöffelt hab.

das hab ich auch überwunden...DAS war hart, stellenweise hätte ich gekillt für auch nur eine tafel schokolade, milchschokolade, dieser zuckerdreck. heute ess ich nur noch schokolade 70 prozent aufwärts und süße mit stevia. der entzug war sehr sehr hart...ich war unleidlich, bösartig...ich kann bei entzug schon mitreden.

zeus1
29.11.2013, 19:29
Nehme ich dir nicht ab.....ich kann es beurteilen

melamarcia75
29.11.2013, 19:30
zucker frisst das sog. nervenvitamin, ist das b? meine ausbildung liegt ne weile zurück...

ich hatte eine derart zuckersüchtige phase vor ca. 8 jahren, dass ich sogar mit einem esslöffel das kabapulver raus bzw. in mich rein gelöffelt hab.

das hab ich auch überwunden...DAS war hart, stellenweise hätte ich gekillt für auch nur eine tafel schokolade, milchschokolade, dieser zuckerdreck. heute ess ich nur noch schokolade 70 prozent aufwärts und süße mit stevia. der entzug war sehr sehr hart...ich war unleidlich, bösartig...ich kann bei entzug schon mitreden.

magst du Stevia? ich hatte viel Erwartung bin aber enttaeuscht geblieben... Geschmackssache natuerlich, aber ich finde das nicht viel besser als Aspartam

melamarcia75
29.11.2013, 19:31

Inwiefern kannst du das beurteilen?

zeus1
Vermutlich bringt es nichts, wenn man jetzt versucht gegen diese Aussagen sachlich zu argumentieren. "Viel Meinung, dafür wenig Information", dürfe selten so zutreffen.

Ich will hier nicht dem Kiffen das Wort reden. Natürlich kann zum Beispiel Haschisch - bei Marihuana ist das wohl etwas anders gelagert - beruhigend wirken, und wird zum Teil auch als hilfreiches Medikament verschrieben. Allerdings gibt es auch genügend warnende Beispiele von menschlichen Hüllen, denen der (übertriebene) Konsum stark geschadet hat. Die Birne wird eben doch weicher, als sie es sein müsste.

Die angefachte Diskussion geht meines Erachtens am Kern der aktuellen Drogenproblematik weit vorbei. Die Politik, und mit ihr auch die gesellschaftliche Positionierung, hechelt wie so oft hinterher.
Längst sind nämlich ganz andere Gifte die Topseller auf dem Markt. So zum Beispiel Amphetamine, Methamphetamine etc., die sich überwiegend junge Menschen in den verschiedensten Varianten reinklopfen. Eine der brandgefährlichen Pillen ist dabei Tilidin. Brandgefährlich für die Konsumenten und vor allem auch für potentielle Gewaltopfer. Wer einmal einen aggressiven Tilidinkonsumenten live hat sehen müssen, der weiß jetzt, dass es Schmerzfreiheit tatsächlich zu geben scheint. Über so einen könnte vermutlich ein Bus drüber fahren, ohne dass der eine Mine verzieht. Es sollen sich zum Teil auch Testosterongeschwängerte mit Mihigru unter den Konsumenten befinden, aber natürlich nicht ausschließlich...

Dazu Heinz Buschkowsky (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky) (Bürgermeister von Neukölln): "...Etwa 3000 Rezeptfälschungen [bezüglich Tilidin] fliegen jedes Jahr in Berlin auf. Die Dunkelziffer ist groß. Außerdem kommt Tilidin häufig aus Polen und den Niederlanden, wo ein 50-ml-Fläschchen rund 60 € kosten soll. Der Stoff wird häufig in den Hinterzimmern von Shisha-Bars u. ä. verkauft. Auch an Jugendliche. Wenn Sie sechs bis zehn Polizeibeamte benötigen, um einen 14-jährigen zu bändigen, dann ist Tilidin im Spiel."[16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tilidin#cite_note-16) (Wiki)

Dagegen nehmen sich die Kränzchen im Dope-Cafe aus, wie das Monatstreffen der ehemaligen Postobersekretärinnen.

Der einzige Weg den Drogenkampf zu gewinnen, ist es die guten Familienwerte wieder eine Stellung zu gewähren, die ihnen gebührt.

dscheipi

http://s21.postimg.org/oqx2zmwo3/dscn0668hy7_1.jpg (http://postimg.org/image/oqx2zmwo3/)

http://s13.postimg.org/5iyk3ey2b/dscn0670bf1_1.jpg (http://postimg.org/image/5iyk3ey2b/)

aaaaaaaaaaaaah....

grundgütiger :

Reilinger
29.11.2013, 19:32

So was sehe ich regelmäßig bei Kunden im Garten. Wo im Winter davor die Vogelhäuschen herumstanden...
Immer die gleiche Frage: "Ist es DAS was wir denken?"
Und immer die gleiche Antwort. "Ja, ist es. Rausmachen, auch wenn es eh THC-freier Nutzhanf ist. Aber Vater Staat macht da halt keinen Unterschied..."

dscheipi
magst du Stevia? ich hatte viel Erwartung bin aber enttaeuscht geblieben... Geschmackssache natuerlich, aber ich finde das nicht viel besser als Aspartam

ich nehm es, aber nicht nur, xylit find ich auch fast besser.

aspartam ist ganz schädlich...finger weg von dem zeug.

Stanley_Beamish

http://www.youtube.com/watch?v=02d9zHtHzzs

http://www.youtube.com/watch?v=siw-MAiKVtA

Hat man von den beiden lallenden Dummschwätzern eigentlich jemals wieder etwas gehört? :haha:

zeus1
Inwiefern kannst du das beurteilen?
Durch Beobachtung

dscheipi
29.11.2013, 19:34
Der einzige Weg den Drogenkampf zu gewinnen, ist es die guten Familienwerte wieder eine Stellung zu gewähren, die ihnen gebührt.

haha...die wußten, was man mit stechapfel, bilsenkraut etc. anstellen konnten...

der mensch ist so gebaut, dass ihn das interessiert und dass er das will und macht, das war nie anders und wird nie anders sein.

aus der biochemie heraus erklärt es sich, wenn auch nicht zur gänze.

melamarcia75
29.11.2013, 19:34
aaaaaaaaaaaaah....

grundgütiger :

In der Pianura padana in Norditalien haben wir im Sommer ein heisses und sehr feuchtes Klima, ideale Bedingungen fuer Cannabis.

Wenn man die Ladys schon ab Anfang Februar unter Neon vorzieht und dann Mitte April ins freie setzt werden das monster. Mit 400l Qualitaetserde pro Pflanze. Die beiden Damen sind 2 Meter hoch, man kriegt aber auch problemlos 4-m-Pflanzen

Pletschi
29.11.2013, 19:35

Du solltest da gerade in Thailand sehr vorsichtig sein!

melamarcia75
29.11.2013, 19:35
Durch Beobachtung

Subjektive wahrnehmung ist kein empirischer Beleg

dscheipi
29.11.2013, 19:37
In der Pianura padana in Norditalien haben wir im Sommer ein heisses und sehr feuchtes Klima, ideale Bedingungen fuer Cannabis.

Wenn man die Ladys schon ab Anfang Februar unter Neon vorzieht und dann Mitte April ins freie setzt werden das monster. Mit 400l Qualitaetserde pro Pflanze. Die beiden Damen sind 2 Meter hoch, man kriegt aber auch problemlos 4-m-Pflanzen

hast du schon mal hermaphroditen geraucht? in den früheren büchern stand immer, die wären so wirkstoffarm, dass man die wegwerfen sollten...das hat nicht gestimmt.

das waren freilich vor jahrzehnten andere samen, heutzutage kann ich da nicht mehr mitreden.

Die Petze
29.11.2013, 19:38
http://www.youtube.com/watch?v=02d9zHtHzzs

Hat man von den beiden lallenden Dummschwätzern eigentlich jemals wieder etwas gehört? :haha:

Dem haben sie wohl was in die Milch getan.....:D

melamarcia75
29.11.2013, 19:38
Du solltest da gerade in Thailand sehr vorsichtig sein!

Die Drogengesetze sind barbarisch, aber die Polizei unterbezahl und korrupt. Ein Joint kann manchmal 2000€ kosten, aber es ist selten dass Drogentouris in den Knast kommen. Normale Thaipolizisten verdienen unter 1500€ im Jahr.

Ich habe aber wirklich keine Lust mich in so einer Situation zu befinden

melamarcia75
29.11.2013, 19:40
hast du schon mal hermaphroditen geraucht? in den früheren büchern stand immer, die wären so wirkstoffarm, dass man die wegwerfen sollten...das hat nicht gestimmt.

das waren freilich vor jahrzehnten andere samen, heutzutage kann ich da nicht mehr mitreden.

ich hab mal einen herma von nem Kumpel geraucht, der hat einigermassen geknallt. Mit den modernen "feminisierten" Samen hat man Ende der Bluete manchmal das Problem, aber wenn der Hermaphroditismus am Ende auftritt ist es eher irrelevant

melamarcia75
29.11.2013, 19:41
So was sehe ich regelmäßig bei Kunden im Garten. Wo im Winter davor die Vogelhäuschen herumstanden...
Immer die gleiche Frage: "Ist es DAS was wir denken?"
Und immer die gleiche Antwort. "Ja, ist es. Rausmachen, auch wenn es eh THC-freier Nutzhanf ist. Aber Vater Staat macht da halt keinen Unterschied..."

Nein, es ist rauschhanf. 10 Samen Belladonna 30€

Reilinger
29.11.2013, 19:41
haha...die wußten, was man mit stechapfel, bilsenkraut etc. anstellen konnten...

der mensch ist so gebaut, dass ihn das interessiert und dass er das will und macht, das war nie anders und wird nie anders sein.

aus der biochemie heraus erklärt es sich, wenn auch nicht zur gänze.

Getrocknete, pulverisierte Rhizome von Helleborus niger (Schwarze Nieswurz) hat man früher als Niespulver verwendet und Schnupftabak beigemischt. Die Droge ist unter anderem stark narkotisch und natürlich hochgiftig. Kriegst du in jedem Gartencenter.

dscheipi
29.11.2013, 19:43
Getrocknete, pulverisierte Rhizome von Helleborus niger (Schwarze Nieswurz) hat man früher als Niespulver verwendet und Schnupftabak beigemischt. Die Droge ist unter anderem stark narkotisch und natürlich hochgiftig. Kriegst du in jedem Gartencenter.

ja, geben tuts alles, man muss nur wissen, wo und wie...

gartencenter... :)

Reilinger
29.11.2013, 19:43
Nein, es ist rauschhanf. 10 Samen Belladonna 30€

Ja, deiner. Aber die, die ich regelmäßig zu sehen kriege halt nicht. Trotzdem wird natürlich ein Riesentheater drum gemacht. Wenn die Bullerei vor der Tür steht kannst du dreimal sagen: das ist aber doch nur Vogelfutter. Interessiert nur nicht. Bist trotzdem dran.

melamarcia75
29.11.2013, 19:45
Ja, deiner. Aber die, die ich regelmäßig zu sehen kriege halt nicht. Trotzdem wird natürlich ein Riesentheater drum gemacht. Wenn die Bullerei vor der Tür steht kannst du dreimal sagen: das ist aber doch nur Vogelfutter. Interessiert nur nicht. Bist trotzdem dran.

wegen THC-armen Hanf verurteilt? In Italien werden die Ermittlungen eingestellt sobald der minimale THC-Wert ermittelt wird

zeus1
29.11.2013, 19:48
Subjektive wahrnehmung ist kein empirischer Beleg

Stichproben kann durchaus dazu verwenden und das Ergebnis war eindeutig

Mythras
29.11.2013, 19:49
Königstiger87 hat ein schönen Beitrag hierzu geschrieben, einfach paar Seiten zurückscrollen

Gelesen. Der Beitrag ist Käse.

Auch unsere Vorfahren haben schon seit jahrtausenden Cannabis konsumiert. Hanf ist eine uralte, europäische Heil- und Kulturpflanze. Erst durch die Besatzer und deren Textillobby wurde Cannabis dann 1945 verboten. In Kelten und Germanengräbern fand man Cannabisblüten und entsprechende Pfeifen. Cannabis war eine heilige Pflanze der Germanen und der Liebesgöttin Freya geweiht.

Bis zum Reinheitsgebot wurden Cannabisblüten übrigens auch oft mit ins Bier gemischt. (Hanf und Hopfen sind sehr eng miteinander verwandt) Aber auch danach wurde Hanf noch weitreichend verwendet. Bis 45 wurde es als "Knaster oder Kanaster" in Europa geraucht.

Der genetische Aspekt den er angesprochen hat ist also schonmal blödsinnig.

Zu seinem 2. Argument (Rauchen ist immer schädlich): Da hat er natürlich Recht. Aber es gibt auch gesundheitlich völlig unbedenkliche Wege Cannabis zu konsumieren. Bspw. durch verdampfen oder wenn man Kekse daraus backt. ;)

Auch beim Nikotin hat er Recht. Zigaretten Rauchen macht schneller abhängig als Alkohol zu trinken. Spielt aber in dieser Diskussion keine Rolle da in Cannabis kein Nikotin enthalten ist. :)

Nikotin und Alkohol sind Zellgifte und in hoher Dosierung tödlich. Das im Cannabis enthaltene THC jedoch ist völlig unbedenklich. Eine Überdosierung ist nicht möglich! Kannst du überall nachlesen.

Mir geht es auch nicht darum Alkohol zu verbieten. Trinke selbst gerne ab und an ein Bierchen.

Aber wer nicht sieht, dass Alkohol das wesentlich größere Gefährdungspotential hat der ist entweder blind oder total dumm.

Die 74 000 Toten jährlich sind ein trauriger Fakt. Dem gegenüber stehen 0 (!!!) Cannabistote.

ja... und ???

Du berauschst dich also ab und zu ganz gerne?

Find ich ok, aber warum willst du anderen verbieten selbiges zu tun mit nachweislich wesentlich gesünderen und ungefährlicheren Drogen? Versteh ich nicht. :hmm:

Reilinger
29.11.2013, 19:50
ja, geben tuts alles, man muss nur wissen, wo und wie...

gartencenter... :)

Will keine Sperre riskieren, weil ich hier aus dem Nähkästchen plaudere. Aber zum einen bin ich halt beruflich in der Branche verwurzelt und zum anderen seit langer Zeit ethnobotanisch interessiert. Es ist überall. Das ist Fakt und wer sich auskennt, der sieht es und kann es auch jederzeit kaufen. Punkt.

truthCH
29.11.2013, 19:53

Wie willst Du beurteilen wie ich auf Alkohol reagiere? Es ist leider wie ich es sagte, ich spüre einen merklichen Unterschied dazu ob ich am mittag ein Bier trinke oder nicht ... sprich ich muss mich schon ein bisschen mehr konzentrieren als wenn ich nicht getrunken hätte.

Zudem, wenn ich kiffe, dann rauch ich einen Joint über mehrere Stunden ... es wird nicht gleich der ganze weggeputzt, ich will ja nicht high werden, sondern es geniessen langsam herunterzufahren ....

zeus1
29.11.2013, 19:55
Wie willst Du beurteilen wie ich auf Alkohol reagiere? Es ist leider wie ich es sagte, ich spüre einen merklichen Unterschied dazu ob ich am mittag ein Bier trinke oder nicht ... sprich ich muss mich schon ein bisschen mehr konzentrieren als wenn ich nicht getrunken hätte.

Zudem, wenn ich kiffe, dann rauch ich einen Joint über mehrere Stunden ... es wird nicht gleich der ganze weggeputzt, ich will ja nicht high werden, sondern es geniessen langsam herunterzufahren ....
Nehme ich dir wieder nicht ab........------->ich will ja nicht high werden-----> Sorry aber das hört sich lustig an

Reilinger
29.11.2013, 19:56
wegen THC-armen Hanf verurteilt? In Italien werden die Ermittlungen eingestellt sobald der minimale THC-Wert ermittelt wird

Ich würde NIE riskieren, es hier in Deutschland drauf ankommen zu lassen, denn du brauchst eine Anbaugenehmigung von der Bundes-Opium-Stelle. Das Theater, das losbricht, wenn sie irgendwo so eine Pflanze stehen sehen, würde ich mir nie und nimmer antun und auch keinem meiner Kunden raten, sich mit dem deutschen Beamtenapparat in dieser Hinsicht anzulegen.

http://www.mz-web.de/zeitz/kurioses-zur-halbzeit-dicke-hanfwolke-steht-ueber-der-landesgartenschau,20641144,19531402.html
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/landesgartenschau-in-zeitz-hanf-plantage-ruft-polizei-auf-den-plan,20641266,19547668.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hanfpflanzen-in-goettingen-cannabissamen-in-der-stadt-verteilt-a-910603.html

Die Gruppe "Einige Autonome Blumenkinder" hat Anfang Juni mehrere Kilo Cannabis-Samen in der Stadt verteilt - und das Ergebnis schießt nun aus dem Boden. "Dass wir diese sowohl nützliche als auch ästhetische Pflanze nicht öfter zu Gesicht bekommen, liegt daran, dass der Anbau in Deutschland grundsätzlich verboten ist", schreibt die Gruppe in ihrem Bekennerschreiben. Und das stinkt ihr.

Mit der Aktion will die Gruppe gegen die "restriktive Drogenpolitik" protestieren. Es sei nicht einzusehen, "warum Cannabis, anders als Alkohol, nicht legal gekauft werden kann", heißt es in dem Schreiben. Dass selbst der Anbau von Hanfpflanzen mit geringem THC-Wert verboten ist, sei irrwitzig streng.
[...]
Schönheit hin oder her: Bei der Polizei läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.