Vollständige Version anzeigen : Broders Kumpel Abdel-Samad in Ägypten entführt?
Geronimo
25.11.2013, 22:53
Geistig fit natürlich! Das ist weniger anstrengend und schont die Knochen.
Wenn wenigstens 51 Prozent der Wahlbürger endlich vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer mutieren würden, wäre schon viel erreicht >8.(
Stellen wir uns nur mal kurz vor, 51% würden tatsächlich aus lauter Wut das Undenkbare, die Unaussprechlichen wählen. Ich garantiere dir, an diesem Wahlabend würdest du in Berlin und allen größeren deutschen Städten die Panzerketten klirren hören. Und der Himmel wäre schwarz von Bombern.....selbst aus Albanien und Kongo wären welche dabei.
Gibt es irgendwelche Beweise/Anhaltspunkte, dass er schwul gewesen/ ist/war ???.........was mir zwar völlig am Arsch vorbei geht....aber weil es hier ständig erwähnt wird...sollte man dies hier Beweisen
Heifüsch
25.11.2013, 22:54
Mich ärgert es einfach maßlos, dass ein ähnliches Geheule von euch im Fall des Daniel Siefert nicht zu hören war! Der war aber auch nur ein einfacher deutscher Handwerker. Und noch nicht mal schwul, geschweige denn "intellektuell" mit Migrationshintergrund.
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Dann haste mein damaliges Geheule aber überhört! Ich bin nämlich auch nur ein einfacher deutscher Handwerker und nur äußerst selten "schwul". Ich habe ganz andere Sorgen als diese kleine Ungereimtheit meiner Existenz.
Geronimo
25.11.2013, 22:56
Dann haste mein damaliges Geheule aber überhört! Ich bin nämlich auch nur ein einfacher deutscher Handwerker und nur äußerst selten "schwul". Ich habe ganz andere Sorgen als diese kleine Ungereimtheit meiner Existenz.
Ich nehme das "euch" zurück. Aber der Pressetenor ist eben so. Dabei bleibe ich!
Heifüsch
25.11.2013, 22:56
Gibt es irgendwelche Beweise/Anhaltspunkte, dass er schwul gewesen/ ist/war ???.........was mir zwar völlig am Arsch vorbei geht....aber wer es hier ständig erwähnt...sollte dies auch hier Beweisen
Es existiert wohl ein Foto, das ihn mit einem rosa Hemd zeigt. Andere zeigen ihn mit Frauen, sogar mit seiner japanischen Lebensgefährtin. Aber das zählt natürlich alles nicht, wenn die HPF-Gerüchteküche erst mal brodelt...
Catholicus Romanus
25.11.2013, 22:57
Ich nehme das "euch" zurück. Aber der Pressetenor ist eben so. Dabei bleibe ich!
Wen interessiert die Presse?
Heifüsch
25.11.2013, 22:58
Scheiß auf den Pressetenor. Früher wurde der in handliches Format geschnitten und auf nen Nagel im Klo gehängt..
Geronimo
25.11.2013, 22:58
Bist du völlig verblödet? Hör weiter Radio Vatikan. Armer Irrer!
Heifüsch
25.11.2013, 23:00
Diejenigen, die von ihren Manipulationen profitieren. Ich wähnte dich übrigens schon im Winterschlaf...
Heifüsch
25.11.2013, 23:02
Nein, nicht völlig. Da ist noch was zu machen, vertrau´mir...
Rolf1973
25.11.2013, 23:05
Scheiß auf den Pressetenor. Früher wurde der in handliches Format geschnitten und auf nen Nagel im Klo gehängt..Ooops? Auf und nieder, auf und nieder, Hand am Pimmel, immer wieder, möchtest Du gleich mehrfach spritzen, mussste halt 'ne Stunde sitzen......Hiermit entschuldige ich mich öffentlich und politisch korrekt ob dieser Entgleisung und steige erstmal aus. Jupp.
Rolf1973
25.11.2013, 23:07
Diejenigen, die von ihren Manipulationen profitieren. Ich wähnte dich übrigens schon im Winterschlaf...Die Polen haben sich weiterentwickelt und gehen jetzt auch im Winter auf Nahrungssuche. Zumindest die Rudelmitglieder der größeren städtischen Populationen:-).
Catholicus Romanus
25.11.2013, 23:10
Du weißt doch wie die Mainstreampresse funktioniert. Ein toter "Südländer" ist eine größere Sensation als ein toter Europäer. Das ist doch schon lange so und die Schuld daran beim toten "Südländer" zu suchen, ist falsch.
Ooops? Auf und nieder, auf und nieder, Hand am Pimmel, immer wieder, möchtest Du gleich mehrfach spritzen, mussste halt 'ne Stunde sitzen......Hiermit entschuldige ich mich öffentlich und politisch korrekt ob dieser Entgleisung und steige erstmal aus. Jupp.
:dg:
Du weißt doch wie die Mainstreampresse funktioniert. Ein toter "Südländer" ist eine größere Sensation als ein toter Europäer. Das ist doch schon lange so und die Schuld daran beim toten "Südländer" zu suchen, ist falsch.
Ändert nichts daran, dass auch viele der "Südländer" allein ob ihrer Gesinnung sowie ihres Welt- und Menschenbildes Feinde dieser Gesellschaft sind.
Leberecht
25.11.2013, 23:20
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Sorry, der hier verwandte Begriff "Kumpel" ist befremdlich. Ist "Freund" im Kontext Männer mittlerweile ein Synonym für Homosexualität? Die Literatur der Vergangenheit und Gegenwart, wie auch das banale Sein liefern erhebende Beispiele edler Männerfreundschaften jenseits sexueller Abnormität.
Königstiger87
25.11.2013, 23:24
Ich hoffe es nicht, aber er wird wahrscheinlich schon gefoltert, verstümmelt und hingerichtet sein. Einer der wenigen Orientalen, die in dem Islam das gesehen haben was er ist. Wenn ich könnte würde ich Frau Roth gegen ihn tauschen.
Heifüsch
25.11.2013, 23:27
Sorry, der hier verwandte Begriff "Kumpel" ist befremdlich. Ist "Freund" im Kontext Männer mittlerweile ein Synonym für Homosexualität? Die Literatur der Vergangenheit und Gegenwart, wie auch das banale Sein liefern erhebende Beispiele edler Männerfreundschaften jenseits sexueller Abnormität.
Stimmt genau. Selbst unter "Schwulen", was ich absolut ernst meine. Aber das Thema ist den meisten wohl zu exotisch und Exotik hat für sie eben primär mit Sex zu tun. Anderes können sie sich das gar nicht vorstellen...
Ich stelle aber fest, daß ich selbst mich habe hinreissen lassen, hier alberne Faxen zu machen. Wobei mir gar nicht danach zumute ist. Es kommen aber auch null Updates zum Fall Abdel-Samad. Es ist zum verrückt werden...
Heifüsch
25.11.2013, 23:34
Ich hoffe es nicht, aber er wird wahrscheinlich schon gefoltert, verstümmelt und hingerichtet sein. Einer der wenigen Orientalen, die in dem Islam das gesehen haben was er ist. Wenn ich könnte würde ich Frau Roth gegen ihn tauschen.
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Aber ich male mir gerade aus, was diese Tiere mit ihren Gefangenen manchmal anrichten... Hast du schon mal so ein Beheading-Video gesehen? Und wäre es nicht an der Zeit, im Falle einer Ermordung Abdel-Samads ganz massiv auf die Straße zu gehen, Moscheen zu besetzen und unsere "Volksvertreter" ultimativ aufzufordern, die Scheiß Islamisierug unseres Landes ein für allemal einzustellen?
Heifüsch
25.11.2013, 23:40
tagesschau.de...:
"Salafisten rufen zum Mord auf
Fest steht: Seit seiner deutlichen Kritik am politischen Islam galt Abdel-Samad in Ägypten als "vogelfrei". Bekannte ägyptische Salafisten-Prediger hatten im Juni eine Fatwa ausgesprochen - einen Aufruf zum Mord: "Abdel-Samad hat den Islam beschmutzt, für ihn ist der Islam eine schlechte Religion. Das Urteil ist, ihn zu töten, selbst wenn er bereut, weil er den Propheten Mohammed verunglimpft hat. Er muss getötet werden und Reue wird nicht akzeptiert", sagte Assem Abdel-Maguid, Vorsitzender Partei der Gamaa al Islamiyya..."
http://www.youtube.com/watch?v=1xd4wXS_h1M
Deutscher Publizist in Ägypten verschwunden
Hamed Abdel-Samad kritisierte den Islam und bereiste mit Henryk Broder Deutschland. In Ägypten gab es Morddrohungen gegen ihn. Jetzt teilt sein Bruder mit, dass Abdel-Samad in Kairo verschwunden ist. Von Matthias Kamann
http://img.welt.de/img/ausland/crop122228474/3509842256-ci3x2s-w300/Hamed-Abdel-Samad-3-.jpg
Foto: dpa
Der deutsch-ägyptische Schriftsteller und Politologe Hamed Abdel-Samad
WEITERFÜHRENDE LINKS
Hamed Abdel-Samad: Vortrag trotz Todesangst – "Es geht um Ägypten" (http://www.welt.de/politik/ausland/article117623012/Vortrag-trotz-Todesangst-Es-geht-um-Aegypten.html)
Abdel-Samad: "Ich werde Ägypten nicht den Fanatikern überlassen" (http://www.welt.de/politik/ausland/article117019519/Ich-werde-Aegypten-nicht-den-Fanatikern-ueberlassen.html)
Islamisten: Ägyptens Muslimbrüdern droht die Spaltung (http://www.welt.de/politik/ausland/article122156528/Aegyptens-Muslimbruedern-droht-die-Spaltung.html)
THEMEN
Henryk M. Broder (http://www.welt.de/themen/henryk-m-broder/)
Islam (http://www.welt.de/themen/islam/)
Hamed Abdel-Samad (http://www.welt.de/themen/hamed-abdel-samad/)
Der deutsche Publizist Hamed Abdel-Samad (http://www.welt.de/themen/hamed-abdel-samad/)soll in seinem Herkunftsland Ägypten entführt worden sein. Das ägyptische Nachrichtenportal youm7 (http://www1.youm7.com/News.asp?NewsID=1362073#.UpKZcRC5vIV) meldete am Montag unter Berufung auf seinen Bruder, Abdel-Samad sei am Sonntag in der Nähe des Al-Azhar-Parks in Kairo verschwunden. Vorher soll Abdel-Samad am Telefon berichtet haben, er fühle sich verfolgt.
Der Autor hatte in seinen Veröffentlichungen mehrfach die Ideologie des politischen Islams kritisiert. Daraufhin hatte er Morddrohungen (http://www.welt.de/politik/ausland/article117019519/Ich-werde-Aegypten-nicht-den-Fanatikern-ueberlassen.html) erhalten. Sein Bruder, Mahmud Abdel-Samad, befürchtet deshalb, der Publizist könne von extremistischen Islamisten entführt worden sein.
http://www.welt.de/politik/ausland/article122228476/Deutscher-Publizist-in-Aegypten-verschwunden.html
Islamist ist der nun gerade nicht.
Hoffentlich geht das gut aus :beten:
Entsetzlich.
Hier zeigt sich wie die Wahnsinnigen mit einem Vertreter der Freiheit umgehen.
wahrscheinlich wäre die Rekolonialisierung ratsam um dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten.
umananda
25.11.2013, 23:42
Das streite ich ab! Allerdings gestehe ich ein das meine Ausdrucksweise
bei diesem Threadthema wenig galant, undiplomatisch und suboptimal
gelungen wirken kann.
Das liegt auch daran das ich noch genau in Erinngerung habe wie zur
Zeit der "friedlichen, demkratischen, islamistischen Revolution" gerade
Abdel Samad die Moslembruderschaften bestaerkt, verharmlost und in
der Popularitaet gepusht hat. Bei seine TV Berichten seinerzeit ist mir
fast das kotzen gekommen.
Wenn ein deartiger Schleimbock dann spaeter nach Aegypten reist und
vorgibt von fanatischen Muslimen bedroht zu werden, ist das scheinheilig
oder eine gezielte Taeuschung der Oeffentlichkeit.
Was streitest du ab? Dass du über fanatische Muslime schwadronierst ... während andere ihren "Arsch" riskieren?
Servus umananda
Sehr viele interessante Kommentare bei DIE WELT.
Ist der schwul?
Wissen das die Islamisten dort?
Stimmt das mit der Todesfatwa?
Selbst wenn - völlig egal.
Die salafistischen Scheißkerle riefen zum Mord auf.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mursi-verbuendeter-mordaufruf-gegen-publizist-abdel-samad-a-904619.html
Entsetzlich.
wahrscheinlich wäre die Rekolonialisierung ratsam um dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten.
Eine Rekolonialisierung wäre nur das öl im Feuer....
Finde den Fehler.:D
So ein menschenverachtender Unsinn.
Glaub ich nicht, dem Wahn kann nur mit passenden Mitteln entgegnet werden - es ist entsetzlich, da haben wir jahrhundertelang um die Freiheit gekämpft um sie uns von durchgeknallten Islamisten zerstören zu lassen ?
umananda
25.11.2013, 23:48
Was in aller Welt weißt du schon vom Feuer. Du bist ja schon mit einem gewöhnlichen Feuerzeug vollkommen überfordert.
Servus umananda
Wenn das mit der Entfuehrung stimmen sollte, ist das eine einzige Katastrophe. Ich liebe diesen Mann !
Man muss ihn da unbedingt rausholen und ihm helfen.
es ist "eine einzige Katastrophe."
Grauenhaft. Diese Wahnsinnigen.
Hamad Abdel Samad hielt in Kairo mehrere Vorträge ... er sitzt nun einmal nicht bequem vor einer Tastatur und schwafelt nur herum. Hamad Abdel Samad hat allemal unsere Solidarität verdient.
Servus umananda
Ja, unsere Solidarität hat er allemal verdient - die Feiglinge hinter ihren Rechnern werden das allerdings nicht verstehen ...
Heifüsch
25.11.2013, 23:51
Entsetzlich.
Man kann deiner Linksfraktion nicht alle Fehler unserer Linken anhängen, aber wäre es nicht endlich einmal an der Zeit, das Thema Islam in der Zuwandererfrage gesondert zu behandeln? Und zwar nach guter alter linker Tradition der Volksaufklärung vor dem Hintergrund der Erkenntnis "Religion ist das Opium des Volkes"?
Die deutsche Öffentlichkeit wäre wohl froh, den Quertreiber endlich los zu sein. Da mache ich mir überhaupt keine Illusionen...
Das nun nicht - die aufgeklärte deutsche Öffentlichkeit leidet mit bitteren Tränen und sieht was Ägypten für ein Staat ist ... stellvertretend für die anderen ...
hat Broder ihn entführen lassen?
Unsinn - deine islamistischen Volksgenossen - die Feinde der Freiheit sind - waren das.
umananda
25.11.2013, 23:56
Man kann deiner Linksfraktion nicht alle Fehler unserer Linken anhängen, aber wäre es nicht endlich einmal an der Zeit, das Thema Islam in der Zuwandererfrage gesondert zu behandeln? Und zwar nach guter alter linker Tradition der Volksaufklärung vor dem Hintergrund der Erkenntnis "Religion ist das Opium des Volkes"?
Dieser Satz "Religion und Opium" ist auch so eine Variante von Religionsfanatikern, die sich Kommunisten nannten. Unter dieser Parole hat die frühe russische "Rote Armee" ganze Ortschaften "judenrein" gemacht.
Servus umananda
Glaub ich nicht, dem Wahn kann nur mit passenden Mitteln entgegnet werden - es ist entsetzlich, da haben wir jahrhundertelang um die Freiheit gekämpft um sie uns von durchgeknallten Islamisten zerstören zu lassen ?
In Ägypten? Da gab es immer einen Pharao, da gab es auch nie wirklich Freiheit. Du kannst gerne die Desaströse Bush Politik fortsetzen die darauf abzielt fremde Länder zu besetzen oder Korrupte Diktaturen dort zu stützen, gebracht hat es nichts. Im Gegenteil es hat alles verschlimmbessert, es würde heute überhaupt keine Mullahs geben hätte der Westen nicht den Putsch gegen Mohammed Mossadegh insziniert und die Gewaltherrschaft des Shahs gestützt der sein Land für ein Butterbrot an westliche Firmen verkaufte. Wo sich der Westen einmischte endete es in einer Katastrophe.
Heifüsch
25.11.2013, 23:56
Das nun nicht - die aufgeklärte deutsche Öffentlichkeit leidet mit bitteren Tränen und sieht was Ägypten für ein Staat ist ... stellvertretend für die anderen ...
Was ist denn aus der Aufklärung geworden? Die SPD sträubt sich immer noch gegen Säkulare in ihren Reihen. Das dumpfe Mittelalterdenken wird hochgejubelt und seine Kritiker an den rechten Rand gedrängt. Es gibt keine aufgeklärte deutsche Öffentlichkeit. Früher mal, ja...
"...Welt online berichtet (http://www.welt.de/politik/ausland/article122228476/Deutscher-Publizist-in-Aegypten-verschwunden.html#disqus_thread) mittlerweile, dass Hamed nicht mehr auf Handy erreichbar sei. Da ägyptische Islam-”Geistliche” bekanntlich eine Todesfatwa (http://www.pi-news.net/2013/06/video-dieser-moslem-will-den-wahl-munchner-hamed-abdel-samad-toten-lassen/) gegen ihn verhängt haben, müssen wir uns wohl ernste Sorgen um den sympathischen Islam-Aufklärer machen...."
Mir ist richtig schlecht...
Mir auch.
Was Orientalen so unter sich veranstalten, sollte uns egal sein.
---
Es geht um keine Orientalen, es geht um die Freiheit und einen deutschen Bürger.
OneDownOne2Go
25.11.2013, 23:58
Die "aufgeklärte deutsche Öffentlichkeit" ist aber eine Minderheit, die wenig bis keinen Schutz genießt, und für die sich auch niemand merklich interessiert - soweit es den Islam betrifft. Da gilt grundsätzlich "Das müssen wir aushalten"...
Heifüsch
26.11.2013, 00:01
Dieser Satz "Religion und Opium" ist auch so eine Variante von Religionsfanatikern, die sich Kommunisten nannten. Unter dieser Parole hat die frühe russische "Rote Armee" ganze Ortschaften "judenrein" gemacht.
Servus umananda
Aber du weißt doch, wie ich das meine? Als ein Plädoyer für die Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Was momentan abläuft ist allerdings das genaue Gegenteil. Und leider macht das ja auch Sinn - aus der Teile-und-herrsche-Perspektive der Handelnden.
Was in aller Welt weißt du schon vom Feuer. Du bist ja schon mit einem gewöhnlichen Feuerzeug vollkommen überfordert.
Servus umananda
Du bist also auch der Meinung das man mit Hilfe von Rekolonialisierung und Besetzung fremder Länder die Demokratie exportieren kann? In den letzten Jahren ist die Rechnung so ziemlich gar nicht aufgegangen.
Geronimo
26.11.2013, 00:03
Selbstverständlich muss man es auseinanderhalten. Aber dieses Differenzieren ist nicht gleichzusetzen mit dummes Ignorieren.
Servus umananda
Oh oh....umilein! Das wollen wir aber noch einmal üben, gell?!!:D
Eine Eingreiftruppe, welche die Drahtzieher neutralisiert, damit sie so was nie wieder durchziehen können. Ein Signal setzen.
Richtig. die einzige Möglichkeit diesen Scheißkerlen entgegen zu wirken.
Das hiesse mitten rein ins sunnitische Hornissennest. Aber anders ist dieser Wahn nicht zu stoppen.
Richtig. Anders ist dieser Wahn nicht zu stoppen.
Hrafnaguð
26.11.2013, 00:04
Entsetzlich.
Rekolonialisierung?
Erstmal wäre eine Entkolonialisierung Europas von den durch die Hintertür "Einwanderung"
invasierenden Moslemhorden angebracht. Den Rest erledigen die Muselmanen dann in ihren
Heimatländern höchstselbst durch Unfähigkeit. Da braucht man nicht rekolonialisieren, in ihren
eigenen Kloaken von Ländern sollte man sie ohne jede Hilfe sich selbst überlassen.
Heifüsch
26.11.2013, 00:05
Mir auch.
Ich weiß 8-)
Naja da wird Deutschland für einige User wohl bald in Ägypten verteidigte, in Agfghanistan ist es ja schon so....
Da Broder ja ein ganz kleveres Bürschchen ist, wäre ich dafür, daß man Brodi nach Ägypten schickt, damit der dort mal eruieren kann, wo sein Kumpel steckt!
Da zeigt sich mal wieder die Verbundenheit der Kameradschaftsheimhöhlenbewohner mit islamistischen Wahnsinnigen. Ihr seid eben eine braune Soße.
umananda
26.11.2013, 00:10
Aber du weißt doch, wie ich das meine? Als ein Appell für die Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Was momentan abläuft ist allerdings das genaue Gegenteil. Und leider macht das ja auch Sinn - aus der Teile-und-herrsche-Perspektive der Handelnden.
Mir geht es weniger um HERRSCHEN, sondern mehr um die Freiheit, seine Meinung frei und ungefährdet äußern zu können. Damit meine ich sicherlich nicht die plumpe Leugnung des Holocausts, sondern die freie Wortwahl bei aktuellen politischen Konstellationen. Und Abdal-Samad hat sich nur zum aktuellen Stand des Islams geäußert. Und der Stand der Dinge ist ... der Islam befindet sich auf einer Irrfahrt und hat als GANZES dazu Stellung zu beziehen. Ohne wenn und aber ... oder er wird scheitern.
Servus umananda
Mir geht es weniger um HERRSCHEN, sondern mehr um die Freiheit, seine Meinung frei und ungefährdet äußern zu können. Damit meine ich sicherlich nicht die plumpe Leugnung des Holocausts, sondern die freie Wortwahl bei aktuellen politischen Konstellationen. Und Abdal-Samad hat sich nur zum aktuellen Stand des Islams geäußert. Und der Stand der Dinge ist ... der Islam befindet sich auf einer Irrfahrt und hat als GANZES dazu Stellung zu beziehen. Ohne wenn und aber ... oder er wird scheitern.
Servus umananda
Und fundierte Indizienanzweiflungen?
Wir haben von der Art ungefähr 4 Millionen Probleme. Ausweisen aller würde ungefähr so ziemlich helfen. Parteien, Kirchen und Verbände gehören zu uns, zu Deutschland, anders geht es nicht. Und wenn du nach Muselhilfe schreist, dann ist schon mindestens einer besiegt.
G.
Falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest - es geht hier gerade um einen Kritiker der islamistischen Scheißkerle.
moishe c
26.11.2013, 00:12
Da zeigt sich mal wieder die Verbundenheit der Kameradschaftsheimhöhlenbewohner mit islamistischen Wahnsinnigen. Ihr seid eben eine braune Soße.
Du kleiner linker Arschritzenschnupperer! Aber vielleicht sollte man dich nach Ägypten schicken, als "Stoßtrupp", du Aufwiegler an deiner Rechnertastatur!
umananda
26.11.2013, 00:14
Du bist also auch der Meinung das man mit Hilfe von Rekolonialisierung und Besetzung fremder Länder die Demokratie exportieren kann? In den letzten Jahren ist die Rechnung so ziemlich gar nicht aufgegangen.
Wer hat denn davon geschrieben? Du solltest deinen Fokus endlich einmal aufs Ganze richten und nicht immer in deinen kleinkarierten SED-Wundertüten herumwühlen. Ich muss ehrlich zugeben ... so mancher Braunbatzen zeigt hier mehr Menschenverstand ... als du.
Servus umananda
Wer hat denn davon geschrieben? Du solltest deinen Fokus endlich einmal aufs Ganze richten und nicht immer in deinen kleinkarierten SED-Wundertüten herumwühlen. Ich muss ehrlich zugeben ... so mancher Braunbatzen zeigt hier mehr gesunden Menschenverstand ... als du.
Servus umananda
Mir scheiss egal was du von mir denkst, Aber eine Rekolonialisierung wie es hier ins Spiel gebracht wurde, würde eine besetzung der dortigen Länder erfordern....
Mache Dir keine Hoffnung. Die Tucke ist wahrscheinlich in Aegypten
mit einem neuen Lover durchgebrannt und hat seinen Broder sitzen l
lassen.
Die Schwulerei wurde schon immer in Aegypten geduldet, genau
wie vor- und ausserehlicher Sex in am Strassenrand abgestellten
Autos mit verhaengten Autoscheiben. :D
Sage mal, bist du irre ? Was machst du für bekloppte Witze. Hier geht es um Freiheit. Und um islamistische Scheißkerle die gerade einen Vertreter der Freiheit verschwinden ließen.
umananda
26.11.2013, 00:16
Mir scheiss egal was du von mir denkst, Aber eine Rekolonialisierung wie es hier ins Spiel gebracht wurde, würde eine besetzung der dortigen Länder erfordern....
Dir scheint sehr viel "scheißegal" zu sein. Deshalb frage ich mich, weshalb du hier so engagiert agierst? Dir ist sogar das Leben eines Menschen scheißegal.
Servus umananda
Wegen der Meinungsfreiheit:
Der Mann wird gegenwärtig oder ist schon zu Tode gefoltert worden, wegen seiner Meinung und Du
minderwertiger Krakeeler läßt Dich über sein (völlig privates Schwulsein) aus.
Ich spucke vor Dir aus!
Wie wahr ... und über die politischen Differenzen hinweg, freue ich mich dir hier uneingeschränkt recht zu geben.
umananda
26.11.2013, 00:19
Wie wahr ... und über die politischen Differenzen hinweg, freue ich mich dir hier uneingeschränkt recht zu geben.
Es ist immer angenehm ... politischen Gegnern beizupflichten, wenn sie richtig liegen.
Servus umananda
Du weist genau das alternde Schwuchteln genau wie alternde Popstars
und Schauspieler schwer damit umgehen koennen wenn sie durch die
Abnahme ihrer Populatritaet leiden und nicht mehr gefragt sind.
Abdel Samad und der Broder sind in meinen Augen psychische Wracks.
Wenn ich falsch liege und den beiden Unrecht tu, ist mir das auch egal.
Ich mochte keinen dieser beiden Publizisten. Im Auftreten erinnerin die
stark an die Pusher und Poser aus den USA. Derartige Typen finde ich
zum kotzen.
Sage mal ... du hast von Abdel-Samad noch nie auch nur eine Zeile gelesen.
Dir scheint sehr viel "scheißegal" zu sein. Deshalb frage ich mich, weshalb du hier so engagiert agierst? Dir ist sogar das Leben eines Menschen scheißegal.
Servus umananda
Lege mir nicht irgendwelche in den Mund die ich nie sagte. Habe ich gesagt das mir das Leben von ihm egal ist? Ich reagierte auf die Forderung nach einer Rekolonialisierung und da bist du diejenige die hier meinen Fragen ausgewichen ist und bisher kaum argumentiert hat in die Richtung.
Denk was Du willst. Ich kann " Publizisten " wie Abdel Samad, Hendrik M. Broder
genausowenig ab wie die " Publizistin " Alice Schwarzer. Allen drei zeichnen sich
dadurch aus das sie ihre " Publikationen " in die Medien lancieren wie "Druecker"
vom AWD ihre Finanzprodukte. Pianospieler im Puff verdienen ehrlicher ihr Geld!
Weil es dir an Bildung fehlt ?
Heifüsch
26.11.2013, 00:21
Servus umananda
Gegenwärtig ist es einzig der Islam, der unsere Grundrechte der freien Meinungsäußerung, der Bekenntnisfreiheit und der Freiheit der Kunst massiv bedroht. Und diejenigen, die diesen Islam fördern und unterstützen sind auch diejenigen, die davon profitieren. Durch eine gezielte Durchmischung und Entsolidarisierung der Gesellschaft, eine allmähliche Auflösung gewachsener Strukturen und durch die Infragestellung aller Traditionen zugunsten einer angeblichen kulturellen Bereicherung durch eine dezidiert vorsintflutliche Macker-Religion. Auf der Strecke bleiben Individualismus und Kreativität. Bürgersinn und Zivilcourage und zum Schluß auch Frauen- und Schwulenrechte. Du wirst sehen...
Du tickst doch nicht mehr ganz richtig.
Servus umananda
Merkst du das erst jetzt ?
umananda
26.11.2013, 00:23
Lege mir nicht irgendwelche in den Mund die ich nie sagte. Habe ich gesagt das mir das Leben von ihm egal ist? Ich reagierte auf die Forderung nach einer Rekolonialisierung und da bist du diejenige die hier meinen Fragen ausgewichen ist und bisher kaum argumentiert hat in die Richtung.
Was willst du hier eigentlich? Wie stehst du denn dazu, dass man Abdel-Samad eventuell sogar enthaupten wird?
Servus umananda
umananda
26.11.2013, 00:25
Gegenwärtig ist es einzig der Islam, der unsere Grundrechte der freien Meinungsäußerung, der Bekenntnisfreiheit und der Freiheit der Kunst massiv bedroht. Und diejenigen, die diesen Islam fördern und unterstützen sind auch diejenigen, die davon profitieren. Durch eine gezielte Durchmischung und Entsolidarisierung der Gesellschaft, eine allmähliche Auflösung gewachsener Strukturen und durch die Infragestellung aller Traditionen zugunsten einer angeblichen kulturellen Bereicherung durch eine dezidiert vorsintflutliche Macker-Religion. Auf der Strecke bleiben Individualismus und Kreativität. Bürgersinn und Zivilcourage und zum Schluß auch Frauen- und Schwulenrechte. Du wirst sehen...
Man bekämpfte einst den Nationalsozialismus ... es spricht also gar nichts dagegen, dass man sich gegen andere faschistoide Strömungen wendet.
Servus umananda
Warten wir ab! Vielleicht wird demnaechst in den internationalen Homo Gazetten
darueber berichtet und sein Freund Hendrik M. Broder wird bestimmt ueber die
derzeit undurchsichtige Angelegenheit in der Tageszeitung " Die Welt " in Kuerze
exklusiv geistig abspritzen.
Ich muss mir unbedingt ein ABO von " Die Welt " kaufen! :haha:
Es ist bezeichnend das du hier . angesichts eines ernsten Themas - nur üble Witze zum Besten gibst .
Was willst du hier eigentlich? Wie stehst du denn dazu, dass man Abdel-Samad eventuell sogar enthaupten wird?
Servus umananda
Ich finde das auch scheisse, wenn es den so ist(den ich finde es gibt da einige ungereimtheiten). Aber ich reagierte auf die Forderung nach einer Rekolonisation und auf die hast du ja geantwortet.
Danke- ist wohl selbstverständlich.
Es ist unfassbar.
Ich befürchte das Schlimmste.
ich auch.
umananda
26.11.2013, 00:27
Merkst du das erst jetzt ?
Ich wusste es schon immer. Aber ich pflege nun einmal Sympathien für schräge Vögel.
Servus umananda
Gut! Ich steige aus dem Strang freiwillig aus.
Gut so und halte dich daran.
Deutschland ist auch schon Muselland..wenn du es noch nicht mitgekriegt hast
Unsinn.
Heifüsch
26.11.2013, 00:30
In der Tat. Aber vielleicht gönnst du denen ja keinen Fortschritt? Vielleicht möchtest du sogar, daß es ihnen weiter dreckig geht, um irgendjemanden zu haben, auf den du mit dem Finger zeigen kannst? Endlich keine minirocktragenden Frauen mehr in Teheran, ich weiß. Und endlich keine Studentinnen mehr in Kabul. Ja, auch das gab´s mal. Ägypten war übrigens zu Beginn des 19. Jhdts. industrialisierter als Deutschland...
Weil es dir an Bildung fehlt ?
Ich kann den Hype der hier um diesen Typen gemacht wird nicht
nachvollziehen. Wahrscheinlich ist der Psychopath nur wieder mal
durchgeknallt und sitzt in Kairo. Der "Publizist" schreibt gerne seine
Werke in der Psychiatrie.
Erster Muslim schreibt über Missbrauch
"Ich bin zum Wissen konvertiert"
Als Kind wurde Hamed Abdel-Samad vergewaltigt. Jetzt hat er ein Buch geschrieben - über Lebenslügen im Namen des Glaubens. Einblick in eine schizophrene Welt.
Er erinnert sich gut, wie es war, als er in Frankfurt erstmals Deutschland betrat: "Ich roch Blütenpollen, Alkohol und Schweiß, stark aufgetragene, seelenlose Parfüms. Ich stand vor dem Beamten und bildete mir ein, dass er zögerte, den Eintrittsstempel in meinen Pass zu drücken. Ich las in seinen Augen: Aha, noch ein Kamelflüsterer, der von unserem Wohlstand profitieren will." Das war 1995 und plötzlich bestand das Leben des Ägypters Hamed Abdel-Samad aus lauter Möglichkeiten.
Kurze Zeit später heiratete der 23-Jährige eine 18 Jahre ältere "rebellische linke Lehrerin mit Hang zur Mystik". Nicht aus Liebe, "sie hatte die Lohnsteuerklasse drei und ich den deutschen Pass vor Augen". Er begann mit einem Politikstudium in Augsburg, und etwas hielt Einzug in seinen Alltag, das er anfangs unterschätzte: die Orientierungslosigkeit. "War ich mit mir unzufrieden, hielt ich die Deutschen für schreckliche Rassisten. In guten Zeiten waren sie harmlose Friedenstauben." Er war nicht vorbereitet auf die Freiheit, "allein der Anblick von Schweinefleisch in der Mensa machte mich wütend. Manchmal habe ich junge Muslime vor Alkohol und Unzucht gewarnt und machte beides selber noch am selben Tag."
Anzeige
Für seinen Zwiespalt hat er gute Gründe: seine eigene Lebensgeschichte. Hamed Abdel-Samad, 1972 als drittes von fünf Kindern nahe Gizeh geboren, Sohn eines sunnitischen Imams, wurde als Vierjähriger von einem 15-Jährigen vergewaltigt, "vor Angst gelähmt rezitierte ich damals aus dem Koran". Mit elf wurde er wieder missbraucht, diesmal von fünf Jugendlichen auf einem Friedhof. Da gebe es noch eine Szene aus seiner Kindheit, an die müsse er immer wieder denken: Seine Mutter kniete vor dem Vater, schützte nur ihr Gesicht und ließ sich von ihm mit Füßen und Händen schlagen. Sie unterdrückte ihre Schreie, um nicht zu provozieren; nachdem er genug hatte, stand sie wortlos auf. Hamed Abdel-Samad war fromm und bildungshungrig, ein "überzeugter Antisemit", dann der Aufbruch nach Deutschland, Ausbruch, Zusammenbruch: ein turbulentes Leben, das er nun in einem mitreißenden Buch bilanziert. Er gewährt einen intensiven Einblick in die schizophrene Welt einer unaufgeklärten Gesellschaft.
Der Ägypter hat ein weiches Gesicht. Es gibt darin keine Kanten, keine Ecken. Dieses Gesicht lässt ihn sanft wirken, sein Händedruck ist so leicht, als hätte er gar keine Knochen. Hamed Abdel-Samad spricht in einem ruhigen, präzisen Ton, mit langen Pausen zwischen den Sätzen, die das Gesagte nachklingen lassen und ein bisschen bedeutender machen. Er will objektiv wirken bei seiner subjektiven Schilderung und wirkt dabei wie eine Mischung aus großem Jungen, Jetsetter und Hochbegabtem. Erst wenn er aufsteht, sieht man, was das Leben mit ihm angerichtet hat: seine Körperhaltung ist sehr geduckt.
Hamed Abdel-Samads Biografie bündelt viele hässliche Wahrheiten über eine Gesellschaft, die den Islam als Feigenblatt für ihr menschenverachtendes System benutzt. Er kritisiert seine Heimat, weil sie "die Ehre der gesamten Familie direkt zwischen den Beinen der Frau platziert". Er erzählt von Augsburger Kommilitonen, die "typisch sind für viele Araber und Einwanderer aus der islamischen Welt": "Schimpfen über Deutschland, lassen aber keine Gelegenheiten aus, von hier zu profitieren, mit Stipendien und Zuschüssen für Bücher". Er beschreibt einem Imam in einer süddeutschen Moschee, der über die ungläubigen Deutschen schimpfte.
Doch bei dieser Kritik bleibt es nicht. Hamed Abdel-Samad geht noch weiter: Es ist die Unantastbarkeit der Religion selbst, die er in Frage stellt. "Sollte in der momentanen Situation das Schicksal der Welt in muslimischer Hand liegen, dann würden wir eine islamische Schlachtung von ungeahnter Dimension veranstalten", befürchtet er. Ob sein Buch ein Feldzug gegen den Islam sei? Nein, er wünscht sich einen aufgeklärten Islam, eine Religion, die sich der Vernunftkritik unterwirft, keine, die jegliche Hinterfragung als Kriegserklärung betrachtet.
In Deutschland begann Hamed Abdel-Samad ein anderes Ich zu suchen. An der neuen Freiheit ist er gründlich gescheitert. Der Mann lebte zerrissen zwischen bedingungslosem Lebenswillen und Resignation, zwischen der Liebe für seine Heimaterde und schäumender Wut auf jene, die diese mit Verderben tränken. In Kairo war er für kurze Zeit Mitglied der Marxisten, später der Muslimbrüder, einer in Ägypten verbotenen Vereinigung von Fundamentalisten, deren Lehren die Islamisten in der ganzen Welt inspirieren. Warum er da mitmischte? "Das Motto "Islam huwall", der Islam ist die Lösung, gab mir eine klare Orientierung. Und Parolen wie ,Der Islam braucht Männer, die niemanden außer Allah fürchten', vermittelten mir das Gefühl, erwachsen geworden zu sein." In Augsburg schloss er sich religiösen muslimischen Studenten aus England an, "und ohne es zu merken, wurde ich zum Missionar. Aber damals hätte ich mich jeder Gruppe angeschlossen, ob sie Zeugen Jehovas oder Scientologen gewesen wären. Ich brauchte eine Gemeinschaft, um Entwurzelung, Enttäuschung und Ratlosigkeit zu verdrängen." Aber die Ablenkung und Zeit haben gar nichts geheilt. Im Gegenteil, sie wurden zu seinen Feinden.
Was auf den Ägypter niederging, war nicht nur der Zorn auf sich selbst, Hamed Abdel-Samad muss bezahlen für ein von Vergewaltigern zerstörtes Leben, seine Leidensfähigkeit war nun endgültig erschöpft. Er litt an Amnesie, Bandscheibenvorfall und Magenblutungen, hörte Stimmen und hatte Halluzinationen, trug "unerträgliche Schmerzen im Herzen" und musste schließlich in die Psychiatrie. Hier biss er in ein Wasserglas, verschluckte die Scherben und wollte sich mit einem Telefonkabel erhängen. Irgendwann habe er verstanden, wenn er sich nicht bald von der Schleppe seiner Vorurteile befreie, von simplen Schwarzweißmalereien, könne er seine Zukunft vergessen. Gesund werden im Rausch der Religion mit Nähe zu radikalen Gruppen, das funktionierte nicht. "Manchmal wünschte ich mir, mein Gehirn aus der Nase herausziehen zu können, wie es die alten Ägypter beim Mumifizierungsritual taten, um es danach aus dem Fenster werfen und endgültig von den quälenden Gedanken befreit zu sein."
Langsam verändert sich seine Haltung. Nach seiner Entlassung geht er nach Japan, "meine nächste Flucht", und lernt dort seine große Liebe und jetzige Ehefrau kennen: Connie, eine langhaarige Schönheit, deren Mutter Japanerin und der Vater Däne ist. Er beendet sein Studium, arbeitet bei der Unesco in Genf. Heute forscht der frühere Antisemit am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur an der Universität in München und schreibt an seiner Dissertation zu dem dem "Bild der Juden in ägyptischen Schulbüchern". Hamed Abdel-Samad schämt sich für den islamischen Judenhass, "ich glaube, wir sind den Juden vollkommen gleichgültig, wenn wir nicht gerade ihre Busse in die Luft jagen. Sie sind uns wichtig, weil sie uns mit unserer ewigen Scham konfrontieren, nicht vom Fleck zu kommen. Dafür hassen wir die Juden."
Er ist jetzt gerade einmal 37 Jahre alt und hat schon so viele Umwege hinter sich, was macht das mit einem Menschen? "Sartre sagt, die Hölle seien die anderen. Für mich liegt die Hölle in mir." Vom Glauben abgewendet hat er sich nicht. "Das muss ich nicht", antwortet er entschieden.
Bis heute kann er den Koran auswendig, findet, dass es "ein tolles Buch ist, mit einer sprachlichen Musikalität". Aber seine Sichtweise hat sich geändert. Es gebe durchaus kritische Stellen im Koran, vor allem was die Gleichberechtigung der Frauen anbelange. "Bitte sagen Sie jetzt nicht, dass die Suren Auslegungssache seien. Diese Tricks habe ich früher auch benutzt", sagt er ungefragt und lächelt. Wie er seinen Glauben beschreiben würde? "Ich bin ein Muslim, der vom Glauben zum Wissen konvertiert ist." - "Manchmal kann man meine Beziehung zu meinem Glauben mit einem Muslim vergleichen, der Schweinefleisch isst, aber Wert darauf legt, dass das Schwein nach islamischen Vorschriften geschlachtet wurde."
Und jetzt das Buch, geschrieben in der Psychiatrie: Was verspricht er sich von dieser Offenlegung? Anteilnahme? Antworten? Gar inneren Frieden? "Dieses Buch ist weder eine Abrechnung mit meiner Kultur noch ein Aufruf zum Glaubensverlust. Ich will lediglich die Widersprüche meines Lebens verstehen."
Damit hat er hat etwas gestartet, was sich nicht mehr aufhalten lässt. Um nicht als Nestbeschmutzer beschimpft zu werden, veröffentlichte er sein Buch als Erstes in Ägypten und es wurde in Fernsehsendungen besprochen und in allen wichtigen Zeitungen. Ein muslimischer Mann, der von Missbrauch schreibt, der den Islam und das Regime kritisiert, das gab es noch nicht. Eine fundamentalistische Gruppe sprach eine Fatwa gegen Hamed Abdel-Samad aus, er erhielt Drohungen, brauchte Polizeischutz. In seinem Heimatdorf wollten Bewohner das Buch verbrennen. Daraufhin stieg zum ersten Mal nach zwölf Jahren sein Vater auf die Kanzel in der Moschee, um die Freitagspredigt zu halten. Es ist verboten im Islam, die Predigt für persönliche Zwecke zu benutzen, aber das Buch war keine private Angelegenheit. "Wir sollten uns ärgern, weil das, was Hamed geschrieben hat, tatsächlich überall geschieht, und nicht, weil er es geschildert hat", verteidigte er seinen Sohn.
http://www.taz.de/!40306/
Ansonsten halte ich mich jetzt aus diesem Thread heraus
und warte ab bis die Umstaende ueber den Verbleib des
Psychopathen geklaert sind.
Das muß ich leider bekräftigen.
Jede Stunde läßt die Hoffnung fahren.
Vermutlich können wir ein Enthauptungsvideo ansehen in dem der gelehrte
Abd el Samad entwürdigend in seinen letzten Sekunden gezeigt wird.
Es ist unfassbar, ihn jetzt als Schwuchtel zu titulieren, der nur sein Vergnügen gesucht haben sollte.
Solche Postings von ABAS verneinen jede Menschenwürde und Empathie.
Es ist gut, dass er sich nunmehr aus diesem Strang herauszuhalten wünscht.
wie wahr !
Unsinn.
bei bald 6 MIO mit starker Tendenz ist es zwangsläufig so
Hattest du nicht gesagt dich aus diesem Strang herauszuhalten ? Halte dich daran.
Heifüsch
26.11.2013, 00:32
Man bekämpfte einst den Nationalsozialismus ... es spricht also gar nichts dagegen, dass man sich gegen andere faschistoide Strömungen wendet.
Servus umananda
Das ist die richtige Einstellung! Und diesen Vergleich muß man auch aussprechen dürfen!!! >8-)
ham die den broder auch in streifen geschnitten?
das würde dir und deinesgleichen und euren islamistischen Volksgenossen wohl gefallen.
umananda
26.11.2013, 00:34
Ich finde das auch scheisse, wenn es den so ist(den ich finde es gibt da einige ungereimtheiten). (...)
Man kann es "..." finden, wenn sich ein Rotweinfleck auf einer weißen Bluse verewigt. Aber wenn ein Mensch nur wegen seiner Meinung in Lebensgefahr gerät, dann ist das weitaus mehr. Und darum geht es hier ... lies einfach noch einmal nach. Der Titel ist ziemlich eindeutig.
Servus umananda
Heifüsch
26.11.2013, 00:35
das würde dir und deinesgleichen und euren islamistischen Volksgenossen wohl gefallen.
Grün ist leider nicht mehr. Habe zu viele Rote vergeben müssen :-)
umananda
26.11.2013, 00:37
Hattest du nicht gesagt dich aus diesem Strang herauszuhalten ? Halte dich daran.
Leere Versprechungen.
Servus umananda
Jetzt komm mal runter. Natürlich sind solche Sachen bedauerlich. Allerdings kann eine gewisse Leichtfertigkeit des Protagonisten nicht negiert werden. So what? Jeden Tag werden in unserer Heimat wahre Deutsche von importiertem Menschenmüll abgeschlachtet. Kommt kaum noch auf Seite 3 der Lokalpresse. Und selbst hier im Forum nur noch in den Sammelstrang "Ausländerkriminalität".
Ein politischer Impakt wäre natürlich zu begrüssen. Kommt aber nicht. Der kommt frühestens bei der öffentlichen Schächtung Hunderter blonder deutscher Kleinkinder in einer weihnachtlich erleuchteten Fußgängerzone.
Selbst da habe ich meine Zweifel. Dieses Volk scheint tot zu sein. Absolut tot.
Da irrst du; "absolut tot" sind nur eure Kameradschaftsheimhöhlenbewohner und eure islamistischen Volksgenossen.
In der Tat. Aber vielleicht gönnst du denen ja keinen Fortschritt? Vielleicht möchtest du sogar, daß es ihnen weiter dreckig geht, um irgendjemanden zu haben, auf den du mit dem Finger zeigen kannst? Endlich keine minirocktragenden Frauen mehr in Teheran, ich weiß. Und endlich keine Studentinnen mehr in Kabul. Ja, auch das gab´s mal. Ägypten war übrigens zu Beginn des 19. Jhdts. industrialisierter als Deutschland...
Das selbe hat der Herr Bush auch gedacht im Bezug auf den Irak und Afghanistan und es ist ordentlich in die Hose gegangen. Ja im Orient gibt es fast nur Gottestaaten oder blutige Diktatoren, aber die Freiheit können sich die Leute dort unten nur seölber erkämpfen und man kann sie nicht exportieren. aufgezwungene Freiheit ist keine Freiheit, ganz einfach.
Im Bezug auf Teheran 1979, ich bin kein Freund der Mullahs, aber zu dieser Zeit hat der Westen sich diese Demütigung auch redlich verdient, wer so doof agiert sollte sich nicht über solche Resultate wundern.
Dieses Geheule hier geht mir auf den Sack! Echt jetzt.:fuck:
das verwundert nicht - immerhin geht es hier um hehre Ideale - und Ideale, sind dir und deinesgleichen eben fremd.
umananda
26.11.2013, 00:41
das verwundert nicht - immerhin geht es hier um hehre Ideale - und Ideale, sind dir und deinesgleichen eben fremd.
Vor allem sitzen sie warm und behaglich vor dem Computer ... und klopfen Sprüche.
Servus umananda
Der von mir gelinkte TAZ Beitrag hat diesem Thread mehr gebracht
als den Heulsusen hier im Thread Tauschentuecher zu riechen! Mehr
werde ich fuer diesen Thread nicht machen. Heult Euch weiter aus!
Als Kind wurde Hamed Abdel-Samad vergewaltigt. Jetzt hat er ein Buch geschrieben - über Lebenslügen im Namen des Glaubens. Einblick in eine schizophrene Welt.
Er erinnert sich gut, wie es war, als er in Frankfurt erstmals Deutschland betrat: "Ich roch Blütenpollen, Alkohol und Schweiß, stark aufgetragene, seelenlose Parfüms. Ich stand vor dem Beamten und bildete mir ein, dass er zögerte, den Eintrittsstempel in meinen Pass zu drücken. Ich las in seinen Augen: Aha, noch ein Kamelflüsterer, der von unserem Wohlstand profitieren will." Das war 1995 und plötzlich bestand das Leben des Ägypters Hamed Abdel-Samad aus lauter Möglichkeiten.
Kurze Zeit später heiratete der 23-Jährige eine 18 Jahre ältere "rebellische linke Lehrerin mit Hang zur Mystik". Nicht aus Liebe, "sie hatte die Lohnsteuerklasse drei und ich den deutschen Pass vor Augen". Er begann mit einem Politikstudium in Augsburg, und etwas hielt Einzug in seinen Alltag, das er anfangs unterschätzte: die Orientierungslosigkeit. "War ich mit mir unzufrieden, hielt ich die Deutschen für schreckliche Rassisten. In guten Zeiten waren sie harmlose Friedenstauben." Er war nicht vorbereitet auf die Freiheit, "allein der Anblick von Schweinefleisch in der Mensa machte mich wütend. Manchmal habe ich junge Muslime vor Alkohol und Unzucht gewarnt und machte beides selber noch am selben Tag."
Anzeige
Für seinen Zwiespalt hat er gute Gründe: seine eigene Lebensgeschichte. Hamed Abdel-Samad, 1972 als drittes von fünf Kindern nahe Gizeh geboren, Sohn eines sunnitischen Imams, wurde als Vierjähriger von einem 15-Jährigen vergewaltigt, "vor Angst gelähmt rezitierte ich damals aus dem Koran". Mit elf wurde er wieder missbraucht, diesmal von fünf Jugendlichen auf einem Friedhof. Da gebe es noch eine Szene aus seiner Kindheit, an die müsse er immer wieder denken: Seine Mutter kniete vor dem Vater, schützte nur ihr Gesicht und ließ sich von ihm mit Füßen und Händen schlagen. Sie unterdrückte ihre Schreie, um nicht zu provozieren; nachdem er genug hatte, stand sie wortlos auf. Hamed Abdel-Samad war fromm und bildungshungrig, ein "überzeugter Antisemit", dann der Aufbruch nach Deutschland, Ausbruch, Zusammenbruch: ein turbulentes Leben, das er nun in einem mitreißenden Buch bilanziert. Er gewährt einen intensiven Einblick in die schizophrene Welt einer unaufgeklärten Gesellschaft.
Der Ägypter hat ein weiches Gesicht. Es gibt darin keine Kanten, keine Ecken. Dieses Gesicht lässt ihn sanft wirken, sein Händedruck ist so leicht, als hätte er gar keine Knochen. Hamed Abdel-Samad spricht in einem ruhigen, präzisen Ton, mit langen Pausen zwischen den Sätzen, die das Gesagte nachklingen lassen und ein bisschen bedeutender machen. Er will objektiv wirken bei seiner subjektiven Schilderung und wirkt dabei wie eine Mischung aus großem Jungen, Jetsetter und Hochbegabtem. Erst wenn er aufsteht, sieht man, was das Leben mit ihm angerichtet hat: seine Körperhaltung ist sehr geduckt.
Hamed Abdel-Samads Biografie bündelt viele hässliche Wahrheiten über eine Gesellschaft, die den Islam als Feigenblatt für ihr menschenverachtendes System benutzt. Er kritisiert seine Heimat, weil sie "die Ehre der gesamten Familie direkt zwischen den Beinen der Frau platziert". Er erzählt von Augsburger Kommilitonen, die "typisch sind für viele Araber und Einwanderer aus der islamischen Welt": "Schimpfen über Deutschland, lassen aber keine Gelegenheiten aus, von hier zu profitieren, mit Stipendien und Zuschüssen für Bücher". Er beschreibt einem Imam in einer süddeutschen Moschee, der über die ungläubigen Deutschen schimpfte.
Doch bei dieser Kritik bleibt es nicht. Hamed Abdel-Samad geht noch weiter: Es ist die Unantastbarkeit der Religion selbst, die er in Frage stellt. "Sollte in der momentanen Situation das Schicksal der Welt in muslimischer Hand liegen, dann würden wir eine islamische Schlachtung von ungeahnter Dimension veranstalten", befürchtet er. Ob sein Buch ein Feldzug gegen den Islam sei? Nein, er wünscht sich einen aufgeklärten Islam, eine Religion, die sich der Vernunftkritik unterwirft, keine, die jegliche Hinterfragung als Kriegserklärung betrachtet.
In Deutschland begann Hamed Abdel-Samad ein anderes Ich zu suchen. An der neuen Freiheit ist er gründlich gescheitert. Der Mann lebte zerrissen zwischen bedingungslosem Lebenswillen und Resignation, zwischen der Liebe für seine Heimaterde und schäumender Wut auf jene, die diese mit Verderben tränken. In Kairo war er für kurze Zeit Mitglied der Marxisten, später der Muslimbrüder, einer in Ägypten verbotenen Vereinigung von Fundamentalisten, deren Lehren die Islamisten in der ganzen Welt inspirieren. Warum er da mitmischte? "Das Motto "Islam huwall", der Islam ist die Lösung, gab mir eine klare Orientierung. Und Parolen wie ,Der Islam braucht Männer, die niemanden außer Allah fürchten', vermittelten mir das Gefühl, erwachsen geworden zu sein." In Augsburg schloss er sich religiösen muslimischen Studenten aus England an, "und ohne es zu merken, wurde ich zum Missionar. Aber damals hätte ich mich jeder Gruppe angeschlossen, ob sie Zeugen Jehovas oder Scientologen gewesen wären. Ich brauchte eine Gemeinschaft, um Entwurzelung, Enttäuschung und Ratlosigkeit zu verdrängen." Aber die Ablenkung und Zeit haben gar nichts geheilt. Im Gegenteil, sie wurden zu seinen Feinden.
Was auf den Ägypter niederging, war nicht nur der Zorn auf sich selbst, Hamed Abdel-Samad muss bezahlen für ein von Vergewaltigern zerstörtes Leben, seine Leidensfähigkeit war nun endgültig erschöpft. Er litt an Amnesie, Bandscheibenvorfall und Magenblutungen, hörte Stimmen und hatte Halluzinationen, trug "unerträgliche Schmerzen im Herzen" und musste schließlich in die Psychiatrie. Hier biss er in ein Wasserglas, verschluckte die Scherben und wollte sich mit einem Telefonkabel erhängen. Irgendwann habe er verstanden, wenn er sich nicht bald von der Schleppe seiner Vorurteile befreie, von simplen Schwarzweißmalereien, könne er seine Zukunft vergessen. Gesund werden im Rausch der Religion mit Nähe zu radikalen Gruppen, das funktionierte nicht. "Manchmal wünschte ich mir, mein Gehirn aus der Nase herausziehen zu können, wie es die alten Ägypter beim Mumifizierungsritual taten, um es danach aus dem Fenster werfen und endgültig von den quälenden Gedanken befreit zu sein."
Langsam verändert sich seine Haltung. Nach seiner Entlassung geht er nach Japan, "meine nächste Flucht", und lernt dort seine große Liebe und jetzige Ehefrau kennen: Connie, eine langhaarige Schönheit, deren Mutter Japanerin und der Vater Däne ist. Er beendet sein Studium, arbeitet bei der Unesco in Genf. Heute forscht der frühere Antisemit am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur an der Universität in München und schreibt an seiner Dissertation zu dem dem "Bild der Juden in ägyptischen Schulbüchern". Hamed Abdel-Samad schämt sich für den islamischen Judenhass, "ich glaube, wir sind den Juden vollkommen gleichgültig, wenn wir nicht gerade ihre Busse in die Luft jagen. Sie sind uns wichtig, weil sie uns mit unserer ewigen Scham konfrontieren, nicht vom Fleck zu kommen. Dafür hassen wir die Juden."
Er ist jetzt gerade einmal 37 Jahre alt und hat schon so viele Umwege hinter sich, was macht das mit einem Menschen? "Sartre sagt, die Hölle seien die anderen. Für mich liegt die Hölle in mir." Vom Glauben abgewendet hat er sich nicht. "Das muss ich nicht", antwortet er entschieden.
Bis heute kann er den Koran auswendig, findet, dass es "ein tolles Buch ist, mit einer sprachlichen Musikalität". Aber seine Sichtweise hat sich geändert. Es gebe durchaus kritische Stellen im Koran, vor allem was die Gleichberechtigung der Frauen anbelange. "Bitte sagen Sie jetzt nicht, dass die Suren Auslegungssache seien. Diese Tricks habe ich früher auch benutzt", sagt er ungefragt und lächelt. Wie er seinen Glauben beschreiben würde? "Ich bin ein Muslim, der vom Glauben zum Wissen konvertiert ist." - "Manchmal kann man meine Beziehung zu meinem Glauben mit einem Muslim vergleichen, der Schweinefleisch isst, aber Wert darauf legt, dass das Schwein nach islamischen Vorschriften geschlachtet wurde."
Und jetzt das Buch, geschrieben in der Psychiatrie: Was verspricht er sich von dieser Offenlegung? Anteilnahme? Antworten? Gar inneren Frieden? "Dieses Buch ist weder eine Abrechnung mit meiner Kultur noch ein Aufruf zum Glaubensverlust. Ich will lediglich die Widersprüche meines Lebens verstehen."
Damit hat er hat etwas gestartet, was sich nicht mehr aufhalten lässt. Um nicht als Nestbeschmutzer beschimpft zu werden, veröffentlichte er sein Buch als Erstes in Ägypten und es wurde in Fernsehsendungen besprochen und in allen wichtigen Zeitungen. Ein muslimischer Mann, der von Missbrauch schreibt, der den Islam und das Regime kritisiert, das gab es noch nicht. Eine fundamentalistische Gruppe sprach eine Fatwa gegen Hamed Abdel-Samad aus, er erhielt Drohungen, brauchte Polizeischutz. In seinem Heimatdorf wollten Bewohner das Buch verbrennen. Daraufhin stieg zum ersten Mal nach zwölf Jahren sein Vater auf die Kanzel in der Moschee, um die Freitagspredigt zu halten. Es ist verboten im Islam, die Predigt für persönliche Zwecke zu benutzen, aber das Buch war keine private Angelegenheit. "Wir sollten uns ärgern, weil das, was Hamed geschrieben hat, tatsächlich überall geschieht, und nicht, weil er es geschildert hat", verteidigte er seinen Sohn.
Heifüsch
26.11.2013, 00:44
Das selbe hat der Herr Bush auch gedacht im Bezug auf den Irak und Afghanistan und es ist ordentlich in die Hose gegangen. Ja im Orient gibt es fast nur Gottestaaten oder blutige Diktatoren, aber die Freiheit können sich die Leute dort unten nur seölber erkämpfen und man kann sie nicht exportieren. aufgezwungene Freiheit ist keine Freiheit, ganz einfach.
Im Bezug auf Teheran 1979, ich bin kein Freund der Mullahs, aber zu dieser Zeit hat der Westen sich diese Demütigung auch redlich verdient, wer so doof agiert sollte sich nicht über solche Resultate wundern.
Die Demütigung der Amis ist dir also wichtiger als das Schicksal der Iraner. Und da wunderst du dich noch, daß Linke als weltfremde Spinner angesehen werden? Gute Nacht...
Ach, noch was: Als Transsexuelle/r wäre es für dich sicherlich ein Vergnügen, die Gastfreundschaft solcher Länder kennenzulernen. Du müsstest allerdings zusätzliche masochistische Potenziale mitbringen, sonst macht das keinen rechten Spaß, am Baukran zu baumeln...
Da rennst du bei mir offene Scheunentore ein ... jemandem dem nicht klar ist, dass Islamismus ein Feind der Freiheit ist - ist nicht mehr zu helfen, jahrhundertelang kämpfte die politische Linke für die Freiheit und sieht nicht das eben islamistische Scheißkerle eben diese Freiheit verhindern wollen.
Ich kann dir sagen: leicht ist es für einen Linksliberalen bei der Linken eben nicht gerade ... :)
Die Demütigung der Amis ist dir also wichtiger als das Schicksal der Iraner. Und da wunderst du dich noch, daß Linke als weltfremde Spinner angesehen werden? Gute Nacht...
Die Iraner hatten damals ganz zurrecht die schnauze voll von den Amis gehabt und deren Vasallen den Schah, die Islamisten waren dort wohl die schlechteste wahl. Wenn du die Vorgeschichte des Ende des Schah Regimes kennen würdest, würdest du einiges besser verstehen. Und nochmal die Leute da unten können sich ihre Freiheit nur selber erkämpfen, sie Demokratie und freiheit aufzuzwingen ist der falsche Weg(und die Amis waren in dem Bezug auch extrem heuchlerisch).
umananda
26.11.2013, 00:49
Da rennst du bei mir offene Scheunentore ein ... jemandem dem nicht klar ist, dass Islamismus ein Feind der Freiheit ist - ist nicht mehr zu helfen, jahrhundertelang kämpfte die politische Linke für die Freiheit und sieht nicht das eben islamistische Scheißkerle eben diese Freiheit verhindern wollen.
Ich kann dir sagen: leicht ist es für einen Linksliberalen bei der Linken eben nicht gerade ... :)
Ja, die Linke. Sie träumt ungehindert weiter vom Regenbogen ohne sich das Farbspektrum etwas genauer anzusehen.
Servus umananda
Heifüsch
26.11.2013, 00:50
Ich kann dir sagen: leicht ist es für einen Linksliberalen bei der Linken eben nicht gerade ... :):hsl:
Koslowski
26.11.2013, 00:51
Man kann es "..." finden, wenn sich ein Rotweinfleck auf einer weißen Bluse verewigt. Aber wenn ein Mensch nur wegen seiner Meinung in Lebensgefahr gerät, dann ist das weitaus mehr. Und darum geht es hier ... lies einfach noch einmal nach. Der Titel ist ziemlich eindeutig.
Servus umananda
Ich geriet schon öfter wegen meiner Meinung in Lebensgefahr und habe doch überlebt. Wer seine Feinde nicht tötet, bevor sie zuschnappen können, muß eben sterben.
In Ägypten? Da gab es immer einen Pharao, da gab es auch nie wirklich Freiheit. Du kannst gerne die Desaströse Bush Politik fortsetzen die darauf abzielt fremde Länder zu besetzen oder Korrupte Diktaturen dort zu stützen, gebracht hat es nichts. Im Gegenteil es hat alles verschlimmbessert, es würde heute überhaupt keine Mullahs geben hätte der Westen nicht den Putsch gegen Mohammed Mossadegh insziniert und die Gewaltherrschaft des Shahs gestützt der sein Land für ein Butterbrot an westliche Firmen verkaufte. Wo sich der Westen einmischte endete es in einer Katastrophe.
Nee, nee, Bush war grässlich - Britische Kolonien - meinte ich und das auch nur sarkastisch - obwohl, angesichts der Tatsache das islamistische Scheißkerle ungestraft schalten und walten können wie sie wollen - wäre eine Rekolonialisierung durchaus ratsam.
umananda
26.11.2013, 00:52
Sprach der Abschaum der Menschheit.....Ihr werdet die Quittung bekommen. Heult nicht wieder.
Du bezeichnest mich als Abschaum? Ich kann dich leider nicht melden ... aber es würde eh nichts bringen. Du stehst hier anscheinend unter Artenschutz.
Servus umananda
[...]
Sicher schon zehn Beitraege seit meiner Frage, ist das Absicht, oder willst du darauf nicht antworten?
Nee, nee, Bush war grässlich - Britische Kolonien - meinte ich und das auch nur sarkastisch - obwohl, angesichts der Tatsache das islamistische Scheißkerle ungestraft schalten und walten können wie sie wollen - wäre eine Rekolonialisierung durchaus ratsam.
Ja aber es passiert in Ägypten und Ägypten ist ein unabhängiges Land und keine Kolonie. Es ist in erster Linie Aufgabe der Ägypter die Täter fest zu nehmen und zu bestrafen....
Was ist denn aus der Aufklärung geworden? Die SPD sträubt sich immer noch gegen Säkulare in ihren Reihen. Das dumpfe Mittelalterdenken wird hochgejubelt und seine Kritiker an den rechten Rand gedrängt. Es gibt keine aufgeklärte deutsche Öffentlichkeit. Früher mal, ja...
Die Sozialdemokraten haben noch nicht gelernt wo die politische Mehrheit im Lande steht - und die heißt weniger rot, grün und rot. (wäre eine satte Mehrheit)
Heifüsch
26.11.2013, 00:55
Die Iraner hatten damals ganz zurrecht die schnauze voll von den Amis gehabt und deren Vasallen den Schah, die Islamisten waren dort wohl die schlechteste wahl. Wenn du die Vorgeschichte des Ende des Schah Regimes kennen würdest, würdest du einiges besser verstehen. Und nochmal die Leute da unten können sich ihre Freiheit nur selber erkämpfen, sie Demokratie und freiheit aufzuzwingen ist der falsche Weg(und die Amis waren in dem Bezug auch extrem heuchlerisch).
Ich habe die islamische Revolution 1979 als Lehrling nächtelang in großstädtischen Revoluzzerkreisen diskutierend miterlebt und du nachgeborene Provinzgöre möchtest mich hier mit deinem Google-Wissen beeindrucken? Piss off!
was meinst denn du wie man Islamisten zu Demokraten machen kann ?
umananda
26.11.2013, 00:59
Grenzen aufzeigen ...
Servus umananda
Rekolonialisierung?
Erstmal wäre eine Entkolonialisierung Europas von den durch die Hintertür "Einwanderung"
invasierenden Moslemhorden angebracht. Den Rest erledigen die Muselmanen dann in ihren
Heimatländern höchstselbst durch Unfähigkeit. Da braucht man nicht rekolonialisieren, in ihren
eigenen Kloaken von Ländern sollte man sie ohne jede Hilfe sich selbst überlassen.
Hier geht es um einen Verfechter demokratischer Freiheitsrechte der in einem moslemischen Staat verschwand ...wie kann man dieser Barbarei wohl entgegnen ?
Ich habe die islamische Revolution 1979 als Lehrling nächtelang in großstädtischen Revoluzzerkreisen diskutierend miterlebt und du nachgeborene Provinzgöre möchtest mich hier mit deinem Google-Wissen belehren? Piss off!
Warum haben den die Amis 1953 Mohammed Mossadegh gestürzt und danach auch gegen den willen der Perser ein Regime gestützt hat was dort keiner wollte? Irgendwann geht das schief und die Rechnung kam dann mit den Wirt. Wer nur die wirtschaftliche Ausbeutung eines Landes in den Vordergrund rückt sollte sich nicht wundern wenn es irgendwann knallt und 1979 hat es dementsprechend geknallt. Zurrecht nur die Islamisten hätten nicht sein müssen, aber um den Schah und die Amis tut es mir nicht leid, die haben gekriegt was sie verdient haben...
PS: das selbe gilt auch für Israel...
Tatsache ist man kann Freiheit nicht exportieren, die Menschen müssen selber dahin finden oder sie finden sie nicht....
Naja da wird Deutschland für einige User wohl bald in Ägypten verteidigte, in Agfghanistan ist es ja schon so....
Nicht nur Deutschland, sondern die Freiheit, die Menschenrechte ...
Du kleiner linker Arschritzenschnupperer! Aber vielleicht sollte man dich nach Ägypten schicken, als "Stoßtrupp", du Aufwiegler an deiner Rechnertastatur!
Na, du eignest dich jedenfalls schon mal nicht für einen Kampf um Ideale - weil du keine hast.
Heifüsch
26.11.2013, 01:04
Die Sozialdemokraten haben noch nicht gelernt wo die politische Mehrheit im Lande steht - und die heißt weniger rot, grün und rot. (wäre eine satte Mehrheit)
Ein Vierteljahrtausend nach der Aufklärung und im hundertsten Jahr ihres Bestehens stellt sich diese Partei hin und erklärt, daß es keinen Bedarf gebe an atheistisch-humanistischem Gedankengut. Und ihr Vorsitzender eilt tief betroffen auf eine künftige Moscheebaustelle, um den neuen Herren dieses Landes sein tiefstes Bedauern über koranwidrige Schlachtabfälle auszudrücken, die irgendjemand dort entsorgt hatte!
Wer war das doch gleich, der meinte, ihm käme kein Türke mehr ins Land? Hitler, glaube ich. Nein, Helmut Schmidt! Stimmt ja. Lange her, daß das eine rechtspopulistische, rassistische und zutiefst religionskritische Partei war...
Und, hast du eine Idee wie man Menschenrechtsverletzungen in islamistischen Staaten begegnen könnte ?
Oder sollte man die tolerieren ?
Nicht nur Deutschland, sondern die Freiheit, die Menschenrechte ...
Schau dir doch mal Afghanistan an. Was hat sich dort geändert im Bezug auf Menschenrechte? Nichts! Die Frauen rennen immer noch in Burka rum, es wird immer noch gesteinigt, die Scharia gilt immer noch etc. der einzigste Unterschied ist das die jetzigen Machthaber tief im Hintern des Westens stecken....
Wie wahr ! Um Bürgerechte geht es, um Freiheitsrechte die islamistische Scheißkerle uns streitig machen wollen. Dagegen sollten alle Demokraten votieren.
Ansonsten halte ich mich jetzt aus diesem Thread heraus
und warte ab bis die Umstaende ueber den Verbleib des
Psychopathen geklaert sind.
so ein Unsinn.
Und, hast du eine Idee wie man Menschenrechtsverletzungen in islamistischen Staaten begegnen könnte ?
Oder sollte man die tolerieren ?
Ich denke man sollte nicht erwarten das man dort irgendwas von heute auf Morgen ändern wird. Das braucht seine Zeit, aber die Menschen können nur durch sich selber zur Freiheit finden, wie es in Europa auch der Fall war und eigentlich noch ist. Das ist ein steiniger Weg, aber die Leute dort unten müssen die Erfahrungen selber machen, ihnen die Freiheit zu bgringen klappt nicht.
Wie wahr ! Um Bürgerechte geht es, um Freiheitsrechte die islamistische Scheißkerle uns streitig machen wollen. Dagegen sollten alle Demokraten votieren.
Komisch ...sind es nicht die "Demokraten"( Obama, Westerwelle usw) gewesen.....die die Muslimbrüder unterstützen
Leere Versprechungen.
Servus umananda
typisch eben
Schau dir doch mal Afghanistan an. Was hat sich dort geändert im Bezug auf Menschenrechte? Nichts! Die Frauen rennen immer noch in Burka rum, es wird immer noch gesteinigt, die Scharia gilt immer noch etc. der einzigste Unterschied ist das die jetzigen Machthaber tief im Hintern des Westens stecken....
Der neue Machthaber steckt nicht im westlichen Hintern, der kommt da her. Zudem ging es nie um Demokratie, sondern lediglich um die Produktion von Opiaten fuer den Westen.
Komisch ...sind es nicht die "Demokraten"( Obama, Westerwelle usw) gewesen.....die die Muslimbrüder unterstützen
Unsinn. Westerwelle ist ein Idiot aber wo sollte er denn die islamistischen Scheißkerle unterstützt haben ?
Vor allem sitzen sie warm und behaglich vor dem Computer ... und klopfen Sprüche.
Servus umananda
eine andere Möglichkeit haben sie auch nicht.
Heifüsch
26.11.2013, 01:16
Na, du eignest dich jedenfalls schon mal nicht für einen Kampf um Ideale - weil du keine hast.
Deswegen zeigt er sich auch nazitypisch mit diesem Eisernen Kreuz, um seine Bedeutungslosigkeit zu kompensieren.
Unsinn. Westerwelle ist ein Idiot aber wo sollte er denn die islamistischen Scheißkerle unterstützt haben ?
Die EU und die Usa also der gesamte Westen war eindeutig auf Seiten der Muslimbrüder.....sie wurden verharmlost als gemäßigte bezeichnet und eher sozialromantisiert........In Talk-Shows , wo auch Abdel Samad anwesend war, hat man diese Sicht auch vertreten ( außer Abdel Samad)......Deshalb herrscht auch Eiszeit zwischen Ägypten und Usa...also dies kommt sicherlich nicht von ungefähr.....auch nicht die Karikaturen, die Obama las Islamisten zeigten.
Heifüsch
26.11.2013, 01:24
was für eine Quittung sollte das denn sein ?
Eine Milchmädchenrechnung genaugenommen. Die hat er aber inzwischen revidiert, soweit ich das verstanden habe. Jute Nacht allerseits >8.)=
Ja aber es passiert in Ägypten und Ägypten ist ein unabhängiges Land und keine Kolonie. Es ist in erster Linie Aufgabe der Ägypter die Täter fest zu nehmen und zu bestrafen....
offensichtlich schaffen es die demokratischen Kräfte in Ägypten aber nicht die bürgerlichen Freiheitsrechte zu garantieren - was meinst du kann man da tun ?
offensichtlich schaffen es die demokratischen Kräfte in Ägypten aber nicht die bürgerlichen Freiheitsrechte zu garantieren - was meinst du kann man da tun ?
Er ist doch erst seit einen Tag entführt, das man den Fall nicht so leicht klären kann. Davon abgesehen das Ägypten zur Zeit auxch ein Unruheherd ist und das jeden klar sein sollte der dort hin reist das ihn dort was passieren. so hart es auch klingt....
gehts noch ?
Der RTLnachmittagsfernsehendetektor schlaegt aus. Doed doed doed. :D
Quo vadis
26.11.2013, 01:58
Was hat denn den Samad zu diesem Himmelfahrtskommando nach Ägypten geritten? Er ist ja mit einer Todesfatwa belegt, entweder man will Kapital aus seiner Entführung herausschlagen oder er wird gleich ermordet.
40847
Video:
>>Hamed Abdel-Samad: Deutsch-ägyptischer Publizist<< (http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=37600)
Hamed Abdel-Samad, Jahrgang 1972, ist deutsch-ägyptischer Politologe und Autor. Er ist Sohn eines Imams und war kurzzeitig Mitglied
der Muslimbruderschaft. Heute zählt er zu den besten Kennern und profundesten Kritikern des Islam.
….und sollte sich herausstellen, dass dieser unabhängige Denker – wegen seiner freien Meinung zu "Menschenrechten und Freiheit" im Islam – das Opfer einer religiösen Fatwa geworden ist, dann sollte Deutschland reagieren und sich endlich überlegen, ob es weiterhin noch totalitäre Islamisten und Salafisten im Lande duldet!
Das Religionsverständnis gegenüber den Muslimen darf kein Grund sein, dass Deutschland und Europa radikale Islamisten und deren Organisationen weiterhin toleriert um diese gar noch politisch agieren zu lassen.
Mordaufrufe und Fatwa gegen Hamed Abdel-Samad - ZDF 'heute'
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AhKSWzZXdd8
Eingestellt 21. Juni 2013
Ägypten: Nachdem er sich islamkritisch geäußert hatte wurde Hamed Abdel-Samad mit dem Tod gedroht.
Daraufhin ist der Politikwissenschaftler untergetaucht und fürchtet dabei auch um seine Familie.
fatalist
26.11.2013, 04:16
Bundesregierung fordert Aufklärung
Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin hieß es, man könne nicht ausschließen, dass der streitbare und für seine islamkritischen Schriften bekannte Autor verschleppt worden sei. Die Reaktion der Bundesregierung auf die Gerüchte sei umgehend erfolgt mit der Einrichtung eines Krisenstabes und diverser Kontaktaufnahmen auf Regierungs- und Diplomatenebene mit den Regierungsstellen in Kairo.
Die Bundesregierung forderte von Ägypten "schnellstmöglich" Aufklärung über das Schicksal des deutschen Publizisten. Der deutsche Botschafter in Kairo, Michael Bock, wurde in der Sache beim ägyptischen Vizeregierungschef vorstellig.
http://www.welt.de/politik/ausland/article122245034/Mysterioeses-Verschwinden-des-deutschen-Islamkritikers.html
Ein Missbrauchsopfer:
Abdel-Samad wurde 1972 als drittes von fünf Kindern eines sunnitischen Imams in der Nähe von Kairo geboren. Im Alter von vier Jahren wurde er von einem 15-Jährigen vergewaltigt. Als er elf Jahre alt war, wurde er noch einmal missbraucht, diesmal von einer Gruppe Jugendlicher. Arme Sau.
Pletschi
26.11.2013, 06:40
Jetzt ist alles klar. Danke.
Herrliches Zwiegespräch...:appl:
maxikatze
26.11.2013, 06:57
Hamed Abdel Samad schwebt in akuter Lebensgefahr und ich mag das gar nicht zu Ende denken, sollten diese Fanatiker ihm etwas zugefügt haben. Hoffentlich tun die örtlichen Behörden auch wirklich alles um ihn schnell zu orten.
Stanley_Beamish
26.11.2013, 07:11
Wenn Assad fällt, und in Syrien Al Qaida und die anderen Islamisten das Ruder übernehmen, dann wird es allen Islamkritikern dort ebenso ergehen, wie dem Ägypter Hamed Abdel-Samad in seiner Heimat.
Pletschi
26.11.2013, 07:19
''
c
IHR WOLLT deutsche Jungs opfern ?der Hindukusch ist nicht genug ? wer sich in Gefahr begibt kommt darin um ,das hätte er wissen müssen ,der gute Hamid..
Wäre ich mit einer Fatwa belegt, wäre ein muslimisches Land wohl das Letzte in dem ich mich aufhalten würde, erst recht nicht, wenn ich einen deutschen Pass besäße.Er hat einen !!Wer da an einem checkpoint stand mit dem Pass in der Hand ,weiss was Mut ist
Man kann bloß mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass es sich bei dem geschilderten Vorgang um ein Täuschungsmanöver zwecks Untertauchens handelt. Denn sollten ihn wirklich Extremisten entführt haben und dann ausgerechnet von der Gamma al Islamiya ist sein Schicksal besiegelt.Das der Gamma allerdings auch..
Dass deutsche Truppen Herrn Abdel-Samad nun aus den Händen der vermeintlichen Entführer befreien werden, dürfte ja schon etwas sehr weit hergeholt sein. Ungeachtet der zum Himmel schreienden Um-und Zustände - die TodesFatwa ist bestimmt auch jedem Bildzeitungsleser bekannt, und hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun - dürfte die Entführung eines "ägyptischen Ausländers" in der aktuellen Situation für die dortigen Sicherheitsbehörden nicht oberste Priorität besitzen. Darauf aber hinzuwirken dürfte das einzige sein, was von deutscher Seite aus derzeit für Abdel-Samad getan werden kann.
Auch wenn die hiesigen Medien das Thema "Ägypten" zwischenzeitlich nicht mehr auf ihrer Agenda haben, brennt dort nahezu überall der Baum. Dass ein Aufenthalt für ihn dort große Gefahren birgt, wird Abdel-Samad klar gewesen sein. Und was diesen angeblichen "besonderen Termin" angeht, bei dem nicht einmal der abgestellte Leibwächter zugegen sein sollte, darüber kann man zum jetztigen Zeitpunkt ja ebenfalls nur spekulieren.
Was aber unter dem Strich viel deutlicher thematisiert werden muss: Ein religiöser Amtsträger ruft zum Mord auf! An solche Exzesse darf man sich einfach nicht gewöhnen. Das muss man den politisch ach so Korrekten immer wieder und wieder unter die Nase reiben!
Grafenwalder
26.11.2013, 07:25
SZ konstruiert Rechtfertigung für mögliche Entführung
Interessanter Artikel im widerlich tiefroten Hetzblatt Süddeutschen Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/kultur/hamed-abdel-samad-verschwunden-in-kairo-1.1827688) zum Fall. Abdel-Samat wird indirekt vorgeworfen, an seiner möglichen Entführung selbst Schuld zu sein:
In einem Gastbeitrag für den Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/abdel-samad-sturz-von-mursi-war-alternativlos-a-909815.html) schrieb Abdel-Samad nach dem Militärputsch in Kairo Anfang Juli dieses Jahres, dass er den Sturz des ägyptischen Präsidenten Mursi (http://www.sueddeutsche.de/thema/Mursi) durch die Armee befürworte und für "alternativlos" halte, da Mursi zwar demokratisch gewählt und auf legalem Wege an die Macht gekommen sei, doch gebe es "einen bedeutenden Unterschied zwischen legal und legitim". Für ihn sei Mursi kein legitimer Herrscher mehr. "Denn kaum wurde er gewählt, brach er alle seine Versprechen und wandte sich vom demokratischen Regelwerk ab." In diesem Essay steht auch die Behauptung, dass die "Muslimbrüder den Zeitgeist nicht verstanden haben. Sie konnten nicht begreifen, dass sie im Zeitalter der globalen Kommunikation keine neue Diktatur aufbauen können."
Sein Bruder fürchtet, wegen solcher expliziten Provokationen der Mursi-Anhängerschaft könnten Extremisten Abdel-Samad entführt haben. Die ägyptischen Behörden schließen eine Entführung ebenfalls nicht aus.
Was ist denn daran explizit provokant? Das dient doch nur als Vorwand, den die SZ den möglichen Entführern schon mal direkt frei Haus liefert. Das sind doch nur rein taktische Überlegungen, die die Muslimbrüder eigentlich selbst anstellen sollten, wenn sie das nächste Mal länger dran bleiben wollen. Denn, wie wußte schon Walter Ulbricht: "Es muss alles demokratisch aussehen".
Übrigens, Parallelen zum BRD-Staat drängen sich bei diesem Zitat ebenfalls auf: "[...] da Mursi zwar demokratisch gewählt und auf legalem Wege an die Macht gekommen sei, doch gebe es <<einen bedeutenden Unterschied zwischen legal und legitim>>. Für ihn sei Mursi kein legitimer Herrscher mehr. <<Denn kaum wurde er gewählt, brach er alle seine Versprechen und wandte sich vom demokratischen Regelwerk ab.>>"
Pletschi
26.11.2013, 07:34
Oh "Gott" sein Handy ist seit gestern tot. Immerhin gibt es von der
Tucke noch ein "Abschiedsfoto", voll krash korrekt mit schwulem
Halstuch und Panoramablick im Hintergrund auf den Jungferstieg.
http://abload.de/img/s220095112739yrylm.jpg
Bildquelle:
http://www1.youm7.com/News.asp?NewsID=1362073#.UpOrCYUTCHm
Wie wird man so??? Ich meine, so wie Sie!
moishe c
26.11.2013, 07:48
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Maxvorstadt http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6733138#post6733138)
Eine Eingreiftruppe, welche die Drahtzieher neutralisiert, damit sie so was nie wieder durchziehen können. Ein Signal setzen.
Richtig. die einzige Möglichkeit diesen Scheißkerlen entgegen zu wirken.
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Heifüsch http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6733153#post6733153)
Das hiesse mitten rein ins sunnitische Hornissennest. Aber anders ist dieser Wahn nicht zu stoppen.
Richtig. Anders ist dieser Wahn nicht zu stoppen.
Dann geht doch bitte ihr nach Ägypten!
Ihr regt euch doch auf, dann haltet auch ihr eure Ärsche dafür ins Feuer!
Andere verheizen wollen? Pfui Deibel!
Ruft doch eueren Mitstreiter Dayan an, der wohnt doch dort ums Eck, der jubelt hier doch auch immer rum, wie stark er ... äh ... sie ... seien.
Also, tut was, aber laßt andere außen vor!
Ich scheiße auf deinen Roten, du :bäh: verkommenes Haifischstäbchen ... :fizeig:
Dr Mittendrin
26.11.2013, 07:51
Sagt der Idiot.
Wenn Westerwelle die Muslimbrüder mit der CDU vergleicht, dann hackt es gewaltig.
Damit aufhören anderen Ländern und Völkern das aufzuzwingen was gewisse Kreise hierzulande unter bürgerlichen Freiheitsrechten verstehen.
Dr Mittendrin
26.11.2013, 07:53
Merkel hat den Muslimbrüdern 5 Milliarden in den Arsch geschoben.
Dieses Geld befähigt sie umso mehr zu solchen Taten.
Dr Mittendrin
26.11.2013, 07:54
Damit aufhören anderen Ländern und Völkern das aufzuzwingen was gewisse Kreise hierzulande unter bürgerlichen Freiheitsrechten verstehen.
Blues ist doch auch von der Sorte die Mubarak für einen Diktator hielten.
Wer hat denn gefordert, daß die Bundeswehr hier eingreife sollte? Ich jedenfalls nicht...
Lies die Beiträge.
Blues ist doch auch von der Sorte die Mubarak für einen Diktator hielten.
Womit er recht hat. Womit er unrecht hat ist, das per se als negativ zu verurteilen. Kommt davon wenn man nicht weiter denken kann als von der Tapete bis zur Wand.
Dr Mittendrin
26.11.2013, 08:15
Womit er recht hat. Womit er unrecht hat ist, das per se als negativ zu verurteilen. Kommt davon wenn man nicht weiter denken kann als von der Tapete bis zur Wand.
Mubarak war demokratisch gewählt und die Muslimbrüder waren per Verfassung aus gutem Grund verboten.
Andere Alternativen gabs halt nicht.
Knudud_Knudsen
26.11.2013, 08:23
Grenzen aufzeigen ...
Servus umananda
..nicht nur aufzeigen..
sondern setzen und konsequent kontrollieren..
der Islamismus ist der verzweifelte Versuch dringende Islamreformen zu verhindern..
http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/1437721/Wie-viel-Reform-braucht-der-Islam
Unschlagbarer
26.11.2013, 08:32
Deutscher Publizist in Ägypten verschwunden...
Hoffentlich geht das gut ausEs war nur eine Frage der Zeit, wann sie ihn kriegen werden.
Wenn der Mann sich auch noch im Land der Moslembrüder (deren Mitglied der als junger Mensch kurzzeitig war) auf- und dort seine Vorträge abhält, muss man sich nicht wundern, wenn die zuschlagen.
Beten hilft mit Sicherheit da nicht.
Aus Gründen.
Und jetzt halt die Klappe.
Ich lasse mir aber vom Türken mein Maul nicht verbieten!
:aggr:
Strandwanderer
26.11.2013, 08:53
:
http://schda.files.wordpress.com/2012/07/mazyek-hat-nix-mit-islam-zu-tun.jpg?w=584
Flaschengeist
26.11.2013, 09:37
Du willst es nicht wissen. Der Gute hat seit Jahren keinen Stich mehr gelandet
Flaschengeist
26.11.2013, 09:39
Mubarak war demokratisch gewählt und die Muslimbrüder waren per Verfassung aus gutem Grund verboten.
Selbiges in Syrien!
Flaschengeist
26.11.2013, 09:40
Das tut er sehr wohl. Auch in Syrien. Geld, Infrastruktur, Schutzwesten usw...
fatalist
26.11.2013, 09:41
Henryk M. Broder 25.11.2013 18:56
Der Süddeutsche Beobachter findet, Hamed hat provoziert…
... und deswegen seine Entführung (http://www.sueddeutsche.de/kultur/hamed-abdel-samad-verschwunden-in-kairo-1.1827688), so es denn eine war, mehr oder weniger herbei geschrieben. So gesehen ist es ein Wunder, dass die Franziska und der Heribert noch nicht entführt wurden. Aber wer möchte die beiden schon in seinem Keller haben?
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_sueddeutsche_beobachter_findet_hamed_hat_provo ziert
bezieht sich auf:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/hamed-abdel-samad-verschwunden-in-kairo-1.1827688
Was ist das für ein skandalöser Artikel, der dem möglicherweise entführten Kollegen (!) , schlimmstenfalls bereits Ermordeten, in den Rücken fällt und sein Schicksal quasi als Quittung für seine "Provokationen" hinstellt ! ?
Kar murx
26.11.2013, 09:46
Was, zum Teufel, geht mich an, was PI über irgendeinen Musel, Atheisten oder sonst wen einer Religion angehörend oder nicht, schreibt? Nichts, rein gar nichts. Wer sich in Muselland begibt, gibt sich wissentlich der Gefahr aus, dass er durch irgendwelche Musles das zeitliche gesegnte bekommt. Fertig. Ich reise nicht in Muselländer, in keines. Nord- oder Ostsee ist angesagt. Da werde ich ganz sicher nicht von Islamisten entführt und bekomme den Kopf abgeschnitten.
Rügen, Juliusruh, 2 Wochen, keinen einzigen, nicht einen einzigen, Musel gesehen. Mann, war das schön.
G.
Die "Musels", die du so hasst haben einen gefangen, der deren gewaltätigen, radikalen Fundamentalismus immer sehr stark verurteilt hat. Er hat eben das verurteilt, was dir den Hass auf sie in den Körper trieb. Du solltest besorgt sein um eine Person wie Hamed, wenn dir dein Leben und deine Freiheit lieb ist.
Was mich an den Fall besonders aufregt, ist die Bezeichnung des Ägypters als »deutscher« Publizist.
Kar murx
26.11.2013, 09:49
Sie (die von Ihnen kritisierten) können in unserem Land so sein, weil unsere feige Gesellschaft Jahrzehnte in einer Konsenssuppe, geprägt von einer widerlichen Appeasement-Poltik gegenüber dem Islam, strampelt wie eine Fliege im Wasserglas.
Es ist die Zeit gekommen, dieses zu ändern. Nachhaltig.
Kar murx
26.11.2013, 09:50
Was mich an den Fall besonders aufregt, ist die Bezeichnung des Ägypters als »deutscher« Publizist.
Hamid ist deutscher Staatsbürger.
Dann war die SED auch demokratisch gewählt.
:
http://schda.files.wordpress.com/2012/07/mazyek-hat-nix-mit-islam-zu-tun.jpg?w=584
Natürlich nicht! Dass diese Widerlinge in solchen Momenten immer tunlichst das Maul halten, bringt einen zum Würgen und in Tobsucht!
Dr Mittendrin
26.11.2013, 09:53
Dann war die SED auch demokratisch gewählt.
Ursprünglich ja.
Es gab 1949 Wahlkampf der SED und SPD, so weit ich mich erinnere hab ich mal was gelesen.
Ist aber nicht mit Mubarak zu vergleichen.
Nein, er ist Staatsangehöriger der BRD. Das kann uns also völlig egal sein.
Dr Mittendrin
26.11.2013, 09:55
Selbiges in Syrien!
Nein, da nicht.
Oder weisst du mehr.
In den Maghrebstaaten waren islamische Parteien verboten. Auch in Marokko.
Ursprünglich ja.
Es gab 1949 Wahlkampf der SED und SPD, so weit ich mich erinnere hab ich mal was gelesen.
Die Wahl war aber nicht demokratisch, da die stärksten politischen Kräfte von den Besatzungsmächten verboten waren.
Flaschengeist
26.11.2013, 09:57
Nein, da nicht.
Oder weisst du mehr.
In den Maghrebstaaten waren islamische Parteien verboten. Auch in Marokko.
Die Muslimbrüder waren seit den 80er in Syrien verboten. Eine erfolgreiche Massnahme. Syrien war einer der sichersten Staaten daunten.
Dr Mittendrin
26.11.2013, 09:59
Die Wahl war aber nicht demokratisch, da die stärksten politischen Kräfte von den Besatzungsmächten verboten waren.
Nur die Muslimbrüder.
Kommt dem KPD Verbot gleich.
Murmillo
26.11.2013, 09:59
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie weit mir die Entführung und auch Ermordung eines Ägypters in Ägypten , auch eines solchen, der als "Deutsch-Ägypter" -den es eigentlich gar nicht gibt, denn entweder ist man Deutscher oder Ägypter- bezeichnet wird, am Arsch vorbei geht.
40854
Nur die Muslimbrüder.
Die waren in der »DDR« verboten?! :schreck:
Kar murx
26.11.2013, 10:05
Nein, er ist Staatsangehöriger der BRD. Das kann uns also völlig egal sein.
Du bist doch so hohl, das es brummt.
Aber ich stelle es Dir gerne noch mal auf Sendung-mit-der-Maus-Niveau vor:
Die deutsche Staatsangehörigkeit ist die rechtliche Mitgliedschaft einer natürlichen Person zum deutschen Staat, der Bundesrepublik Deutschland.
Staatsbürgerschaft kennzeichnet die aus der Staatsangehörigkeit sich ergebenden Rechte und Pflichten einer natürlichen Person in dem Staat, dem sie angehört.
Ursprünglich ja.
Ist aber nicht mit Mubarak zu vergleichen.
MUbaraks Herrschaft war demokratisch legitimiert? Meinst du das ernst?
Du bist doch so hohl, das es brummt.
Aber ich stelle es Dir gerne noch mal auf Sendung-mit-der-Maus-Niveau vor:
Die BRD ist ein Konstrukt der Besatzungsmächte und nicht der deutsche Staat – sie ist ein von den Feinden Deutschlands auf deutschem Boden installiertes staatsähnliches Gebilde.
P.S.: Du siehst, man kann auch ohne Beleidigungen argumentieren (wobei »man« keineswegs identisch ist mit »alle«).
Strandwanderer
26.11.2013, 10:11
:isgut:
Er ist BRD-Bürger - wie Hunderttausende von Muselmanen, die deshalb aber noch lange nicht wie durch Zauberhand zu Deutschen wurden, ebenso wie ein Esel, dem man ein Schild mit der Aufschrift "Lippizianer" umhängt, nicht zum Rassepferd wird.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie weit mir die Entführung und auch Ermordung eines Ägypters in Ägypten , auch eines solchen, der als "Deutsch-Ägypter" -den es eigentlich gar nicht gibt, denn entweder ist man Deutscher oder Ägypter- bezeichnet wird, am Arsch vorbei geht.
40854
Es geht dabei ob des Hintergrundes um die politische Aussagekraft. In diesem Zusammenhang ist es auch bezeichnend, dass nahezu alle deutschen Nachrichtenblätter Platz finden, hierüber, wenn auch knapp, zu berichten, nur die taz nicht. Eben sah ich nur einen Dumpfartikel über Storch Heinar. Dummblatt.
Felix Krull
26.11.2013, 10:12
Die "Musels", die du so hasst haben einen gefangen, der deren gewaltätigen, radikalen Fundamentalismus immer sehr stark verurteilt hat. Er hat eben das verurteilt, was dir den Hass auf sie in den Körper trieb. Du solltest besorgt sein um eine Person wie Hamed, wenn dir dein Leben und deine Freiheit lieb ist.
Dieser entführte Hammel hat nur dafür gesorgt, daß den BRD-Deppen ständig ein angeblicher Unterschied zwischen den "friedlichen Moslems" und den "bösen Islamisten" vorgegaukelt wurde bzw. immer noch wird. Die Gutmenschen haben sich über diesen Mumpitz gefreut, weil sie dadurch ihre gefährliche und wirre Vision eines "Euro-Islam" bestätigt sehen. Jetzt haben den Hammel seine bärtigen Freunde geholt, und der Islam zeigt sein wahres Gesicht.
Kar murx
26.11.2013, 10:15
Die BRD ist ein Konstrukt der Besatzungsmächte und nicht der deutsche Staat – sie ist ein von den Feinden Deutschlands auf deutschem Boden installiertes staatsähnliches Gebilde.
P.S.: Du siehst, man kann auch ohne Beleidigungen argumentieren (wobei »man« keineswegs identisch ist mit »alle«).
Der dem Grundgesetz vom Mai 1949 zustimmende parlamentarische Rat bestand aus gewählten Vertretern des deutschen Volkes.
Wir haben den US-Amerikanern viel zu verdanken. :-)
Der dem Grundgesetz vom Mai 1949 zustimmende parlamentarische Rat bestand aus gewählten Vertretern des deutschen Volkes.
Diese Wahl war keine, denn sie war weder frei noch demokratisch. Vielmehr bestimmten die Feindmächte, wer gewählt werden durfte und wer nicht.
Strandwanderer
26.11.2013, 10:25
Wir haben den US-Amerikanern viel zu verdanken. :-)
stimmt:
jahrelangen Bombenterror gegen Zivilisten, Zerstörung der deutschen Städte, Rheinwiesenlager, Gehirnwäsche ("Umerziehung"), Ausplünderung, Zersetzung der deutschen Kultur., Überfremdung und Umvolkung, Totalüberwachung jedes Bürgers, der gesamten Wirtschaft und aller staatlichen Organe einschließlich der Regierungschefin.
Danke, danke!
Kar murx
26.11.2013, 10:26
:isgut:
Er ist BRD-Bürger - wie Hunderttausende von Muselmanen, die deshalb aber noch lange nicht wie durch Zauberhand zu Deutschen wurden, ebenso wie ein Esel, dem man ein Schild mit der Aufschrift "Lippizianer" umhängt, nicht zum Rassepferd wird.
Also, auch in diesen Tagen finde ich es immer wieder beachtlich, wie präzise Wikipedia es auf den Punkt bringt:
Die Bundesrepublik ist ein freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat[6] und stellt die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates da
Alles legitim und korrekt, Hamed hat einen deutschen Pass, somit hat er alle Rechte unseres Staates, und genießt den Anspruch auf diplomatische Anstrengungen seitens der BRD zur Wiedererlangung seiner Freiheit.
Aber ich muss dir Recht geben, es gibt durchaus Bevölkerungsgruppen, die auch einen deutschen Pass haben, denen ich diesen Anspruch aber am liebsten - gerne auch mit roher Gewalt - demonstrativ entziehen würde.
Pitschedappler
26.11.2013, 10:27
Dieser entführte Hammel hat nur dafür gesorgt, daß den BRD-Deppen ständig ein angeblicher Unterschied zwischen den "friedlichen Moslems" und den "bösen Islamisten" vorgegaukelt wurde bzw. immer noch wird. Die Gutmenschen haben sich über diesen Mumpitz gefreut, weil sie dadurch ihre gefährliche und wirre Vision eines "Euro-Islam" bestätigt sehen. Jetzt haben den Hammel seine bärtigen Freunde geholt, und der Islam zeigt sein wahres Gesicht.
:gp:
...hätte es einen Ulfkotte erwischt, würde kein Sau danach fragen bzw. die Dreckspresse schweigen!
Kar murx
26.11.2013, 10:28
stimmt:
jahrelangen Bombenterror gegen Zivilisten, Zerstörung der deutschen Städte, Rheinwiesenlager, Gehirnwäsche ("Umerziehung"), Ausplünderung, Kulturzersetzung, Überfremdung und Umvolkung, Totalüberwachung jedes Bürgers, der Wirtschaft und der staatlichen Organe bis hin zur Regierungschefin.
Danke, danke!
Wären die Amerikaner nicht gewesen, gebe es heute an dem Platz auf der Weltkarte wo heute "Deutschland" steht kein "Deutschland" mehr.
Die Totalüberwachung ist dem islamistischem Terror zu verdanken, der rest sind rein subjektive Empfindungen deinerseits.
Wären die Amerikaner nicht gewesen, gebe es heute an dem Platz auf der Weltkarte wo heute "Deutschland" steht kein "Deutschland" mehr.
Die Totalüberwachung ist dem islamistischem Terror zu verdanken, der rest sind rein subjektive Empfindungen deinerseits.
Die Totalüberwachung hast du Leute die den "Kampf gegen den Terror" dazu nutzen um einen Polizeistaat zu instalieren....
Kar murx
26.11.2013, 10:33
Diese Wahl war keine, denn sie war weder frei noch demokratisch. Vielmehr bestimmten die Feindmächte, wer gewählt werden durfte und wer nicht.
Natürlich gab es ein gewisses Diktat, aber der Sieger bestimmt nun mal, welche Musik gespielt wird.
Hätte das deutsche Volk damals Hitler nachhaltig verhindert, hätten wir heute bestimmte Probleme nicht.
Man hat ihn gewähren lassen.
Wir können lange darüber nachdenken, wie das Leben sich in der "Weimarer Republik" heute gestalten würde, hätte sie bis heute Bestand gehabt, und wären im laufe der Jahrezehnte keine Fortschritte in der Modernisierung Deutschlands in eben dieser Weimarer Republik gemacht worden.
Wir sind an allem selber schuld. :-)
Kar murx
26.11.2013, 10:34
Die Totalüberwachung hast du Leute die den "Kampf gegen den Terror" dazu nutzen um einen Polizeistaat zu instalieren....
Welche Beweise hast du dafür?
Strandwanderer
26.11.2013, 10:35
Ach so.
Dann sind vermutlich auch die Hunderttausenden deutschen Bombentoten des Zweiten Weltkrieges in Deutschland und Japan an "subjektiven Wahrnehmungen" verstorben.
Und Merkels Telefonate mußten abgehört werden, weil sie "islamistischen Terror" plante?
Du hast doch 'ne Meise, vermutlich eine amerikanische Abart.
Strandwanderer
26.11.2013, 10:37
http://www.notendownload.com/8/dpshopgrafiken/png/vorschaudruck/9783841832085_thumb.png
. . . fang noch mal von vorne an . . .
Kar murx
26.11.2013, 10:37
Ach so.
Dann sind vermutlich auch die Hunderttausenden deutschen Bombentoten des Zweiten Weltkrieges in Deutschland und Japan an "subjektiven Wahrnehmungen" verstorben.
Nein, sie sind gestorben, weil sie das Hitler-Regime nicht verhindert haben.
Und Merkels Telefonate mußten abgehört werden, weil sie "islamistischen Terror" plante?
Sie sind paranoid, ein echtes Problem.
Kar murx
26.11.2013, 10:38
......... :leier: ......... :leier:
Na, besser kannst du deine Substanz nicht demonstrieren. :D
umananda
26.11.2013, 10:40
..nicht nur aufzeigen..
sondern setzen und konsequent kontrollieren..
der Islamismus ist der verzweifelte Versuch dringende Islamreformen zu verhindern..
http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/1437721/Wie-viel-Reform-braucht-der-Islam
Ich kenne den Artikel der Presse und letztlich zeigt er in vereinfachter Form die wesentlichen Probleme des Islams in Europa auf. Von den Islamisten geht eine Bedrohung aus, aber niemand von offizieller Seite möchte das wahrhaben. Es wird Zeit, dass man das genaue Hinsehen einfordert.
Servus umananda
fatalist
26.11.2013, 10:40
Soll hier der Strang zugespammt werden?
Felix Krull
26.11.2013, 10:42
Das ist vermutlich einer dieser BRD-Bessermenschen, die Aufgrund ihrer fremd-induzierten Hitler- und Holopsychose stets mit ihrer Existenz als Deutscher hadern, und es täglich bedauern nicht als amerikanischer Jude geboren worden zu sein. Das sind immer die eifrigsten Verteidiger und Verharmloser von US Lügen bzw. ihren zahllosen Weltweiten Kriegsverbrechen.
Kar murx
26.11.2013, 10:43
Das ist vermutlich einer dieser BRD-Bessermenschen, die Aufgrund ihrer fremd-induzierten Hitler- und Holopsychose stets mit ihrer Existenz als Deutscher hadern, und es täglich bedauern nicht als amerikanischer Jude geboren worden zu sein. Das sind immer die eifrigsten Verteidiger und Verharmloser von US Lügen bzw. ihren zahllosen Weltweiten Kriegsverbrechen.
Du solltest dankbar sein, daß du auf deutschem Boden der deutschen Sprache mächtig sein darfst. :)
Hitler und der Holocaust waren doch real existent, oder nicht?
Strandwanderer
26.11.2013, 10:44
Na, besser kannst du deine Substanz nicht demonstrieren. :D
Der Beitrag war fehlerhaft formatiert.
Bei dir sind schon die Inhalte Murks.
ErhardWittek
26.11.2013, 10:45
Natürlich gab es ein gewisses Diktat, aber der Sieger bestimmt nun mal, welche Musik gespielt wird.
Hätte das deutsche Volk damals Hitler nachhaltig verhindert, hätten wir heute bestimmte Probleme nicht.
Man hat ihn gewähren lassen.
Wir können lange darüber nachdenken, wie das Leben sich in der "Weimarer Republik" heute gestalten würde, hätte sie bis heute Bestand gehabt, und wären im laufe der Jahrezehnte keine Fortschritte in der Modernisierung Deutschlands in eben dieser Weimarer Republik gemacht worden.
Ich kann nicht glauben, daß Du das ernst meinst. Und wenn doch, dann provozierst Du auf sehr niedrigem Niveau und man sollte Deine Kindergartenweisheiten nicht weiter beachten.
Knudud_Knudsen
26.11.2013, 10:45
Ich kenne den Artikel der Presse und letztlich zeigt er in vereinfachter Form die wesentlichen Probleme des Islams in Europa auf. Von den Islamisten geht eine Bedrohung aus, aber niemand von offizieller Seite möchte das wahrhaben. Es wird Zeit, dass man das genaue Hinsehen einfordert.
Servus umananda
Ja .. es ist wie bei Biedermann und den Brandstiftern..
Strandwanderer
26.11.2013, 10:47
Du solltest dankbar sein, daß du auf deutschem Boden der deutschen Sprache mächtig sein darfst. :)
Es wird immer verrückter . . .
Ich glaube, "Karl-Otto" heißt real "Samuel" oder "Moshe".
Kar murx
26.11.2013, 10:47
Ich kann nicht glauben, daß Du das ernst meinst. Und wenn doch, dann provozierst Du auf sehr niedrigem Niveau und man sollte Deine Kindergartenweisheiten nicht weiter beachten.
Entkräfte meine Aussagen auf belegten Fakten basierend und ich gehe in Sack und Asche. :)
Felix Krull
26.11.2013, 10:48
Was für ein dämliches Geschwätz.
Dafür scheinen sie aber bei Pflegefällen wie Dir und Deinesgleichen noch überaus lebendig im Resthirn rumzuspuken.
ErhardWittek
26.11.2013, 10:48
...hätte es einen Ulfkotte erwischt, würde kein Sau danach fragen bzw. die Dreckspresse schweigen!
Richtig, denn daraus ließe sich kein politisches Kapital schlagen.
ErhardWittek
26.11.2013, 10:51
Entkräfte meine Aussagen auf belegten Fakten basierend und ich gehe in Sack und Asche. :)
Nix da. Vielmehr "gehst" Du jetzt auf die Ignoreliste. Deine lächerlichen Beiträge stören mich beim Lesen.
Felix Krull
26.11.2013, 10:52
Warum?
Weil Du nur unterirdischer ein Provo-Troll bist. Nicht satisfaktionsfähig.
Laß lieber endlich mal Deinen Hospitalismus behandeln.
Kar murx
26.11.2013, 11:03
Ich möchte noch einmal an folgende Aktion erinnern, bitte macht alle mit:
http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-bundesregierung-%C3%A4gyptische-regierung-tun-sie-alles-um-hamed-abdel-samad-zu-befreien
Leventidis
26.11.2013, 11:19
Auch Ex-Christ und Ex-Muslim, Berufshetzer und Populist Ulfkotte wäre kein große Verlust, wenn er "weg" wäre. Der kann den Broder direkt mitnehmen.
Ich kannte den Typ vorher nicht.
Hier heißt es, dass er vom islamischen Faschismus spricht, "der in der Entstehungsgeschichte des Islam zu begründen ist".
"Der Islam werde als politische und gesellschaftliche Idee, als Kultur untergehen.
Er forderte eine geregelte Insolvenz der Religion und einen Neubeginn".
-------------------------
Der Mann hat ja weit mehr verstanden, als sämtliche deutsche Schreiberlinge, Liberale und Gutmenschen zusammen.
Die islamische Welt in die Neuzeit zu führen, ist eine der ganz großen Herausforderungen unserer Zeit. Die Welt des Islam ist ganz einfach hoffnungslos zurückgeblieben.
Hamed hat einen deutschen Pass
Den hat er nicht. Er hat einen Paß der BRD. Und die ist kein souveräner Staat.
Nein, sie sind gestorben, weil sie das Hitler-Regime nicht verhindert haben.
Das nicht zu tun war ihr demokratisches Recht.
amerikanischer Jude
Die gibt es sowenig wie deutsche Juden.
Ich möchte noch einmal an folgende Aktion erinnern, bitte macht alle mit:
http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-bundesregierung-%C3%A4gyptische-regierung-tun-sie-alles-um-hamed-abdel-samad-zu-befreien
Welchen Vorteil hätten wir davon?
Kar murx
26.11.2013, 11:49
Wenn du es als demokratisches Recht bezeichnest, dann muss ich folgerichtig auf die Konsequenzen hinweisen, die das deutsche Volk dann mit der totalen Niederlage bis heute als Siegerdiktat in Kauf nehmen muss und dankbar sein muss für den Umstand des Verzichtes auf die totale Vernichtung Deutschlands durch die Siegermächte.
Demokratisches Recht? das dritte Reich war so demokratisch wie die Taliban Laizistisch sind....
Wenn du es als demokratisches Recht bezeichnest, dann muss ich folgerichtig auf die Konsequenzen hinweisen, die das deutsche Volk dann mit der totalen Niederlage bis heute als Siegerdiktat in Kauf nehmen muss und dankbar sein muss für den Umstand des Verzichtes auf die totale Vernichtung Deutschlands durch die Siegermächte.
Seit wann muß man sich für demokratisches Verhalten zu Tode bombardieren lassen? Sind wir also auch in Lebensgefahr???
Demokratisches Recht? das dritte Reich war so demokratisch wie die Taliban Laizistisch sind....
Hitler ist in einer Demokratie an die Macht gekommen.
Kar murx
26.11.2013, 11:57
Seit wann muß man sich für demokratisches Verhalten zu Tode bombardieren lassen? Sind wir also auch in Lebensgefahr???
Wenn man die Welt mit dieser demokratischen Legitimierung, wie du es sinngemäß nennst, mit Krieg, Zerstörung und Tod überzieht, ist es das demokratische Recht aller angegriffenen, sich zu wehren.
Das hat die Welt getan, wir haben verloren und müssen nun mit dem Konsequenzen leben.
Heifüsch
26.11.2013, 11:57
Man nennt das auch sozialen Selbstmord. Wer so etwas postet, hat jeden Respekt verspielt...:
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6733782#post6733782)
Oh "Gott" sein Handy ist seit gestern tot. Immerhin gibt es von der
Tucke noch ein "Abschiedsfoto", voll krash korrekt mit schwulem
Halstuch und Panoramablick im Hintergrund auf den Jungferstieg.
Ja nachdem er dafür gesorgt hatte das zahlreiche Parteien verboten wurden und nachdem er an der Macht war hat er die Demokratie abgeschafft und eine Diktator errichtet. Das ist nicht demokratisch....
Wenn man die Welt mit dieser demokratischen Legitimierung, wie du es sinngemäß nennst, mit Krieg, Zerstörung und Tod überzieht, ist es das demokratische Recht aller angegriffenen, sich zu wehren.
Das hat die Welt getan, wir haben verloren und müssen nun mit dem Konsequenzen leben.
Wer hat das denn getan? Die deutschen Wähler? Und wenn ich mich recht erinnere, wurde der Krieg von den Feindmächten an Deutschland erklärt und nicht umgekehrt.
umananda
26.11.2013, 12:00
Das war keine Ausnahme, dass ein Tyrann durch Wahlen an die Macht kam. Auch die Muslimbruderschaft wurde gewählt.
Servus umananda
Ja nachdem er dafür gesorgt hatte das zahlreiche Parteien verboten wurden
Das ist sachlich falsch. Parteienverbote gab es erst nach der Machtergreifung.
Kar murx
26.11.2013, 12:01
Mehr oder weniger Korrekt, die Folgen waren gravierender:
Am 30. Januar 1933 wurde Hitler von Reichspräsident Paul von Hindenburg zum deutschen Reichskanzler ernannt. In wenigen Monaten beseitigte sein Regime mit Terror, Notverordnungen, Gleichschaltungsgesetzen, Organisations- und Parteiverboten die pluralistische Demokratie, den Föderalismus und den Rechtsstaat.
Ich hoffe oertlichen Ermittlungsbehoerden und die Dienst des deutschen Auswaertigen Amtes
haben sich auch in den Psychiatrischen Kliniken Kairos nach einem freiwilligen Aufenthalt des
" Publizisten " erkundigt.
Oder gibt es vielleicht in Aegypten eine Schweigepflicht fuer Aerzte?
Vielleicht ist der Typ schlicht und einfach mal wieder durchgeknallt und hat sich selbst in eine
der Psychiatrischen Kliniken Kairos eingewiesen. Er publiziert bekanntlich gerne in der Klappse.
http://abload.de/img/logodncpy.jpg
http://www.okashahospital.com/
http://abload.de/img/logo2w5ihr.png
http://www.behman.com/aboutus.php
Das war keine Ausnahme, dass ein Tyrann durch Wahlen an die Macht kam. Auch die Muslimbruderschaft wurde gewählt.
Servus umananda
Das ändert doch nichts daran, daß die betreffenden Staaten zum Zeitpunkt der Wahl demokratisch waren.
Kar murx
26.11.2013, 12:03
Wer hat das denn getan? Die deutschen Wähler? Und wenn ich mich recht erinnere, wurde der Krieg von den Feindmächten an Deutschland erklärt und nicht umgekehrt.
Deutschland hat Polen überfallen und erhielt daraufhin u.a. die Kriegserklärung der Engländer.
Und was die Wähler angeht, warst du es nicht, der eben noch kolportierte, Hitler sei demokratisch an die Macht gekommen?
Mehr oder weniger Korrekt, die Folgen waren gravierender:
Von den Folgen hat doch keiner geredet. Du kommst vom Hölzchen auf Stöckchen, nur um davon abzulenken, daß hier ein Ägypter in Ägypten entführt wurde und daß es deshalb keinen Grund für uns gibt, irgend etwas zu unternehmen.
Deutschland hat Polen überfallen
Das ist eine Lüge der Feindmächte. »Polen« hat Deutschland angegriffen, so wie es die Garantieerklärung der Engländer für »Polen« vorsah.
Warum müllst du das Thema mit deinen deutschfeindlichen Lügen zu?
Von den Folgen hat doch keiner geredet. Du kommst vom Hölzchen auf Stöckchen, nur um davon abzulenken, daß hier ein Ägypter in Ägypten entführt wurde und daß es deshalb keinen Grund für uns gibt, irgend etwas zu unternehmen.
Doch er ist deutscher Staatsbürger und geniesst unsere Unterstützung....
Kar murx
26.11.2013, 12:09
ICH rede von den Folgen, und das ist für mich persönlich SEHR relevant.
Und wenn er Ägypter in Ägypten wäre (er ist eben deutscher Staatsbürger), wäre es mir dennoch wichtig, weil ich seine Standpunkte teile, das musst du einfach mal aushalten in deinem Wahn.
Kar murx
26.11.2013, 12:11
Das ist eine Lüge der Feindmächte. »Polen« hat Deutschland angegriffen, so wie es die Garantieerklärung der Engländer für »Polen« vorsah.
Ich hätte nicht gedacht, das sowas tatsächlich noch jemand glaubt.
Was weißt du zum Thema "Unternehmen Tannenberg" ?
Intolerist
26.11.2013, 12:11
Das tut ja weh..... Deutschland hat Polen angegriffen das weiss JEDER ausser ein paar wenigen die es nicht wissen wollen.
Du bist Deutschfendlich... Bekommst was dafür gegen dein Volk zu sein?
(er ist eben deutscher Staatsbürger
Das ist er eben nicht. Er hat nur einen BRD-Paß.
Das tut ja weh..... Deutschland hat Polen angegriffen das weiss JEDER ausser ein paar wenigen die es nicht wissen wollen.
Geschichte hat mit Wissen überhaupt nichts zu tun - nur mit Glauben.
OneDownOne2Go
26.11.2013, 12:13
// Es geht hier um die Entführung von Abdel-Samad durch (vermutlich) radikale Islamisten in Ägypten. Es geht nicht um den zweiten Weltkrieg, Hitler, den Holocaust oder ähnliches. Wer sich daran nicht halten kann, den geleite ich gerne aus dem Strang.
Doch er ist deutscher Staatsbürger und geniesst unsere Unterstützung....
Rede nur für dich. Meine Unterstützung genießt er nicht.
Kar murx
26.11.2013, 12:15
Das ist er eben nicht. Er hat nur einen BRD-Paß.
Damit ist er deutscher Staatsbürger.
Damit ist er deutscher Staatsbürger.
Falsch. Er ist Angehöriger der BRD.
Kar murx
26.11.2013, 12:19
Falsch. Er ist Angehöriger der BRD.
ja, sag ich ja, deutscher Staatsbürger.
Welche Fakten kannst du denn vorlegen, daß es anders ist?
ja, sag ich ja, deutscher Staatsbürger.
Welche Fakten kannst du denn vorlegen, daß es anders ist?
Die BRD ist kein souveräner Staat und kann deshalb auch keine Ausländer zu Deutschen erklären: http://www.youtube.com/watch?v=YWfy63Wmdlw
Wenn sie es dennoch tut, ist das irrelevant und muß nicht beachtet werden.
Nationalix
26.11.2013, 12:31
Wenn das mit der Entfuehrung stimmen sollte, ist das eine einzige Katastrophe. Ich liebe diesen Mann !
Man muss ihn da unbedingt rausholen und ihm helfen.
Nicht gleich nass werden!
Ich hoffe oertlichen Ermittlungsbehoerden und die Dienst des deutschen Auswaertigen Amtes
haben sich auch in den Psychiatrischen Kliniken Kairos nach einem freiwilligen Aufenthalt des
" Publizisten " erkundigt.
Oder gibt es vielleicht in Aegypten eine Schweigepflicht fuer Aerzte?
Vielleicht ist der Typ schlicht und einfach mal wieder durchgeknallt und hat sich selbst in eine
der Psychiatrischen Kliniken Kairos eingewiesen. Er publiziert bekanntlich gerne in der Klappse.
http://abload.de/img/logodncpy.jpg
http://www.okashahospital.com/
http://abload.de/img/logo2w5ihr.png
http://www.behman.com/aboutus.php
Einige Geschaeftsleute in Aegypten sollen ihm wohl auch hohe Geldbetraege geschuldet haben.
http://english.ahram.org.eg/NewsContentP/18/87499/Books/Authorities-probe-missing-EgyptianGerman-writer-Ha.aspx
Mit einer psychischen Stoerung hat das bei ihm nichts zu tun, wenn er sein Geld zurueckbekommen moechte.
Vielleicht wurde er von denen umgebracht oder es stecken tatsaechlich islamische Terroristen dahinter ?
Ich tippe auf Letzteres und hoffe auf die Hilfe des israelischen Instituts.
http://www.mossad.gov.il/default.aspx
Heifüsch
26.11.2013, 12:38
Wo sind eigentlich all die "wahren" netten Muslime, die durch diese Entführung zutiefst in ihrem Glauben gekränkt sein müssten? Ich sehe und höre nichts aus dieser Ecke. Gestern erst hatte der Herr Kolat noch einmal gebieterisch die doppelte Staatsbürgerschaft eingefordet, um die Loyalitätsgefühle seiner Anhänger zu schonen. Ansonsten kein Wort zu dieser Todesfathwa und der hochwahrscheinlichen Entführung Abdel-Samads. Tiefstes Schweigen in "unserer" millionenstarken islamischen Community!
Nicht gleich nass werden!
Liebe muss nicht immer gleich koerperlich sein. Das kann auch geistiger Natur sein.
Quo vadis
26.11.2013, 12:44
Wenn Assad fällt, und in Syrien Al Qaida und die anderen Islamisten das Ruder übernehmen, dann wird es allen Islamkritikern dort ebenso ergehen, wie dem Ägypter Hamed Abdel-Samad in seiner Heimat.
Syrien wird eine ganz andere Auswirkung haben, vor allem auf alle nicht sunnitischen und nicht radikalislamischen Bevölkerungsteile. Islamkritiker wie Theo van Gogh oder Pim Fortuyn werden ja auch schon in Europa umgebracht oder wie Leute wie Hrant Dink in der Türkei.
Kar murx
Die BRD ist kein souveräner Staat und kann deshalb auch keine Ausländer zu Deutschen erklären: http://www.youtube.com/watch?v=YWfy63Wmdlw
Wenn sie es dennoch tut, ist das irrelevant und muß nicht beachtet werden.
Das ist aber kein Beleg dafür, das Deutschland kein souveräner Staat ist - natürlich ist Deutschland das. Allerdings hat sich auf zwischenstaatlicher Ebene, z.B. im Rahmen der europäischen Einigung, einiges an Selbstbestimmung in den Nationalstaaten in Richtung Völkergemeinschaft und ihrer Interessen verschoben, das ist so korrekt.
Aber sicher nicht in Bezug darauf, was ein deutscher Staatsbürger ist, und welchen Pass Deutschland wem gibt, da hast du die Zusammenhänge der Aussagen von Herrn Schäuble schlichtweg kognitiv nicht vollumfänglich erfasst.
Nationalix
Liebe muss nicht immer gleich koerperlich sein. Das kann auch geistiger Natur sein.
Ich halte nichts von Platon'schen Spielchen, mein Zuckerschnäuzchen. :cool:
Kar murx
26.11.2013, 12:45
Wo sind eigentlich all die "wahren" netten Muslime, die durch diese Entführung zutiefst in ihrem Glauben gekränkt sein müssten? Ich sehe und höre nichts aus dieser Ecke. Gestern erst hatte der Herr Kolat noch einmal gebieterisch die doppelte Statsbürgerschaft eingefordet, um die Loyalitätsgefühle seiner Anhänger zu schonen. Ansonsten kein Wort zu dieser Todesfathwa und der hochwahrscheinlichen Entführung Abdel-Samads. Tiefstes Schweigen in "unserer" millionenstarken islamischen Community!
Sehr schön! Wo sind die Kilometerlangen Lichterketten der achso tollen und friedliebenden Moslems, die Transparente mit "Nicht in unserem Namen" durch die Strassen deutscher Innenstädte tragen? WO?
fatalist
26.11.2013, 12:46
Wo sind eigentlich all die "wahren" netten Muslime, die durch diese Entführung zutiefst in ihrem Glauben gekränkt sein müssten? Ich sehe und höre nichts aus dieser Ecke. Gestern erst hatte der Herr Kolat noch einmal gebieterisch die doppelte Statsbürgerschaft eingefordet, um die Loyalitätsgefühle seiner Anhänger zu schonen. Ansonsten kein Wort zu dieser Todesfathwa und der hochwahrscheinlichen Entführung Abdel-Samads. Tiefstes Schweigen in "unserer" millionenstarken islamischen Community! Es gibt keine gemässigten Muslime in Islamverbänden.
Quo vadis
26.11.2013, 12:46
Wo sind eigentlich all die "wahren" netten Muslime, die durch diese Entführung zutiefst in ihrem Glauben gekränkt sein müssten? Ich sehe und höre nichts aus dieser Ecke. Gestern erst hatte der Herr Kolat noch einmal gebieterisch die doppelte Statsbürgerschaft eingefordet, um die Loyalitätsgefühle seiner Anhänger zu schonen. Ansonsten kein Wort zu dieser Todesfathwa und der hochwahrscheinlichen Entführung Abdel-Samads. Tiefstes Schweigen in "unserer" millionenstarken islamischen Community!
Man stelle sich mal vor ein NPD Kritiker aus dem Ausland wird live im ZDF oder der ARD mit einer Todesdrohung belegt und dann reist dieser Mann nach Deutschland ein und wird just entführt. Wirft doch auch ein Licht auf die ganze Gesellschaft dort unten.
Reilinger
26.11.2013, 12:51
Viel Spaß beim Suchen! Da ist es wahrscheinlicher, daß dir mal unverhofft ein Yeti vor die Füße fällt...
Wo sind eigentlich all die "wahren" netten Muslime, die durch diese Entführung zutiefst in ihrem Glauben gekränkt sein müssten? Ich sehe und höre nichts aus dieser Ecke. Gestern erst hatte der Herr Kolat noch einmal gebieterisch die doppelte Staatsbürgerschaft eingefordet, um die Loyalitätsgefühle seiner Anhänger zu schonen. Ansonsten kein Wort zu dieser Todesfathwa und der hochwahrscheinlichen Entführung Abdel-Samads. Tiefstes Schweigen in "unserer" millionenstarken islamischen Community!
Habe heute gelesen, dass Muslime in Griechenland bereits Kirchen schaenden. Bald wird es das mit Sicherheit auch in Deutschland geben. Ist nur noch eine Frage der Zeit.
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2013/11/muslims-vandalize-churches-burn-icons-in-greece.html
Wie in Nigeria werden die Muslime christliche Doerfer, Viertel und deutsche Staedte stuermen und die einheimische Bevoelkerung ausloeschen.
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2013/11/nigeria-hundreds-of-muslims-sorm-christian-village.html
Heifüsch
26.11.2013, 12:55
Sehr schön! Wo sind die Kilometerlangen Lichterketten der achso tollen und friedliebenden Moslems, die Transparente mit "Nicht in unserem Namen" durch die Strassen deutscher Innenstädte tragen? WO?
Ich sag dir, wo. In der Phantasie grüner Euroislam-Visionäre, die uns seit Jahren und Jahrzehnten eine täglich zu erwartende Aufklärung dieses Islams vorgaukeln, wo dieser sich im Gegenteil immer weiter verhärtet und radikalisiert...
Man stelle sich mal vor ein NPD Kritiker aus dem Ausland wird live im ZDF oder der ARD mit einer Todesdrohung belegt und dann reist dieser Mann nach Deutschland ein und wird just entführt. Wirft doch auch ein Licht auf die ganze Gesellschaft dort unten.
In Syrien wurden jetzt zwei schwedische Journalisten von islamischen Rebellen entfuehrt.
http://english.alarabiya.net/en/media/print/2013/11/26/Two-Swedish-journalists-abducted-in-Syria.html
fatalist
26.11.2013, 12:57
Man hat Grund, dahinter einen Racheakt militanter Salafisten zu vermuten.http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/dorn-im-fleisch-1.18192632
Aufgrund des erwähnten Kairoer Vortrags gab der Führer der ägyptischen Gamaa al-Islamiya – später noch sekundiert von einem Professor der renommierten Al-Azhar-Universität – am 7. Juni die Jagd auf den unbequemen Denker frei, ohne dass die Regierung es für nötig hielt, gegen die offenen Aufrufe zum Mord einzuschreiten. Es steht zu fürchten, dass Häscher dieser übelsten Sorte Abdel-Samad in ihre Gewalt brachten, als er sich am Sonntag kurz von seinem Leibwächter trennte. Ob die ein Video vom "Schächten" drehen werden? Zuzutrauen wäre es diesen Bekloppten allemal...
Tantalit
26.11.2013, 12:58
Habe heute gelesen, dass Muslime in Griechenland bereits Kirchen schaenden. Bald wird es das mit Sicherheit auch in Deutschland geben. Ist nur noch eine Frage der Zeit.
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2013/11/muslims-vandalize-churches-burn-icons-in-greece.html
Wie in Nigeria werden die Muslime christliche Doerfer, Viertel und deutsche Staedte stuermen und die einheimische Bevoelkerung ausloeschen.
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2013/11/nigeria-hundreds-of-muslims-sorm-christian-village.html
Und, betrifft dich das bzw. gehst du jetzt auf die Straße?
Heifüsch
26.11.2013, 13:00
Es gibt keine gemässigten Muslime in Islamverbänden.
Das liegt wohl daran, daß die überwiegend aus Ankara gesteuert sind:
"Erdogan sagte im Kanal D TV über den Begriff "moderater Islam", der im Westen oft zur Beschreibung seiner Partei AKP benutzt wird:
Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich."
Man hat Grund, dahinter einen Racheakt militanter Salafisten zu vermuten.http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/dorn-im-fleisch-1.18192632
Ob die ein Video vom "Schächten" drehen werden? Zuzutrauen wäre es diesen Bekloppten allemal...
Ohne so etwas machen die das nicht. Man muss jetzt auf das Allerschlimmste gefasst sein. Ich konnte letzte Nacht kein Auge zumachen und bin sehr besorgt.
Einige Geschaeftsleute in Aegypten sollen ihm wohl auch hohe Geldbetraege geschuldet haben.
http://english.ahram.org.eg/NewsContentP/18/87499/Books/Authorities-probe-missing-EgyptianGerman-writer-Ha.aspx
Mit einer psychischen Stoerung hat das bei ihm nichts zu tun, wenn er sein Geld zurueckbekommen moechte.
Vielleicht wurde er von denen umgebracht oder es stecken tatsaechlich islamische Terroristen dahinter ?
Ich tippe auf Letzteres und hoffe auf die Hilfe des israelischen Instituts.
http://www.mossad.gov.il/default.aspx
Die sache geht israel einen scheissdreck an, das ist eine sache zwischen Deutschland und Ägypten, ihr seit nicht der Nabel der Welt das ihr Israelis euch überall einmischen müsst.
Und, betrifft dich das bzw. gehst du jetzt auf die Straße?
Pamela Geller, die auf diese Zustaende immer wieder in ihrem Blog seit Jahren hinweist, tut da sehr sehr viel. Sie haelt Vortraege und geht auch auf die Strasse bzw. laesst U-Bahnhoefe, Busse und Bushaltestellen mit Warnplakaten bekleben.
Die tut wirklich sehr viel auf diesem Gebiet. Mein Beitrag ist dazu eher bescheiden. Ich betreibe mehr Nachrichtenanalysen im Nahost-Bereich...
Kar murx
26.11.2013, 13:07
Ich sage immer wieder, die Kirche soll wieder eine Kreuzarmee bilden, das ist dringender denn je.
Syrien wird eine ganz andere Auswirkung haben, vor allem auf alle nicht sunnitischen und nicht radikalislamischen Bevölkerungsteile. Islamkritiker wie Theo van Gogh oder Pim Fortuyn werden ja auch schon in Europa umgebracht oder wie Leute wie Hrant Dink in der Türkei.
Wann wurde der von Islamisten umgebracht?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.