PDA

Vollständige Version anzeigen : Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

ABAS
19.10.2013, 12:13
Kaltblütiger Mord an Zivilisten oder an entwaffneten Soldaten wie in Kefalonia wird durch keine Landkriegsordnung gerechtfertigt.

Servus umananda

Wir hatten das bereits weiter vorne im Strang geklaert. Das Urteil gegen Erich Pripke
ist nicht nur aus vorgeblichen gesundheitlicen Gruenden in Hausarrest umgewandelt
worden. Priepke wurde nach einem Tatbestand angeklagt der zur Zeit der Handlung
nach der Haager Landkriegsordnung als Repressalmassnahme rechtlich legitimiert war
und erst 1949 unter Strafe gestellt worden ist. Damit haben die Gerichte gegen einen
fundamentalen Rechtsgrundsaetz verstossen, weil kein Menschen egal fuer welche Tat
bestraft werden darf, wenn diese Tat zum Zeitpunkt der Tat nicht unter Strafe stand.

Eine rueckwirkende Verurteilung nach Verbotsnormen gibt es in keinem Rechtssystem
der Welt weil das wider der Grundfeste des Rechts ist. Man darf Aenderungen im Recht
nicht rueckdatieren und folglich keine Tathandlungen rueckwirkend unter Strafe stellen.
Das Gericht in Italien hat ein Urteil gefaellt das ein klares Fehlurteil war, weil es zum
Zeitpunkt der Tathandlung 1944 keine Verbotsnorm fuer Repressalmassnahmen gab.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 12:13
Kaltblütiger Mord an Zivilisten oder an entwaffneten Soldaten wie in Kefalonia wird durch keine Landkriegsordnung gerechtfertigt.

Servus umananda

Terroranschläge, wie die im King-David-Hotel, oder das Massaker von Sabra und Schatila, begangen unter den Augen und in Mitverantwortung der dieses Gebiet beherrschenden IDF, sicher auch nicht. Der Unterschied zu den aktuellen Fällen ist nur der, dass die dafür Verantwortlichen nicht verurteilt, sondern später sogar zu Ministerpräsidenten Israels wurden.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 12:15
Quatsch nicht. Erdkampfflugzeuge gab es auch bei Amerikanern und Sowjets. Manche Jäger-Modelle konnten, insbesondere im späteren Kriegsverlauf, auch zu Erdkampfflugzeugen umgerüstet werden. Dazu gab es etwa die B-26 'Marauder' der Amerikaner und die Shturmovik der Sowjets. Letztere konnte es an Effizienz durchaus mit der Junkers 87 aufnehmen, war dazu viel robuster und gut gepanzert.

Und schon wieder einen Beitrag nicht sinnerfassend in sich aufgenommen.

umananda
19.10.2013, 12:17
Terroranschläge, wie die im King-David-Hotel, oder das Massaker von Sabra und Schatila, begangen unter den Augen und in Mitverantwortung der dieses Gebiet beherrschenden IDF, sicher auch nicht. Der Unterschied zu den aktuellen Fällen ist nur der, dass die dafür Verantwortlichen nicht verurteilt, sondern später sogar zu Ministerpräsidenten Israels wurden.

King David ist eine andere Baustelle und Sabra und Schatila eine Sache unter Libanesen und Palästinensern. Bleiben wir doch bei der Baustelle Priebke, denn zu dem Thema King David und so weiter existieren hier sehr viele Threads, in denen du dazu Stellung beziehen kannst.

Servus umananda

Strandwanderer
19.10.2013, 12:21
Aufgebaut wurde Deutschland keineswegs von seinen Millionen toten Soldaten, sondern von den Trümmerfrauen und ihren heranwachsenden Kindern, sowie einem Heer von (Zwangs)Migranten, also z.B. auch befreite Kriegsgefangene.

Um so primitiv und dreist zu lügen, bedarf es eines "Nathans".

Die Bezeichnung als "Nathan, der Lügner" hat er sich redlich verdient.

umananda
19.10.2013, 12:24
Wir hatten das bereits weiter vorne im Strang geklaert. Das Urteil gegen Erich Pripke
ist nicht nur aus vorgeblichen gesundheitlicen Gruenden in Hausarrest umgewandelt
worden. Priepke wurde nach einem Tatbestand angeklagt der zur Zeit der Handlung
nach der Haager Landkriegsordnung als Repressalmassnahme rechtlich legitimiert war
und erst 1949 unter Strafe gestellt worden ist. Damit haben die Gerichte gegen einen
fundamentalen Rechtsgrundsaetz verstossen, weil kein Menschen egal fuer welche Tat
bestraft werden darf, wenn diese Tat zum Zeitpunkt der Tat nicht unter Strafe stand.

Eine rueckwirkende Verurteilung nach Verbotsnormen gibt es in keinem Rechtssystem
der Welt weil das wider der Grundfeste des Rechts ist. Man darf Aenderungen im Recht
nicht rueckdatieren und folglich keine Tathandlungen rueckwirkend unter Strafe stellen.
Das Gericht in Italien hat ein Urteil gefaellt das ein klares Fehlurteil war, weil es zum
Zeitpunkt der Tathandlung 1944 keine Verbotsnorm fuer Repressalmassnahmen gab.

Erich Priebke ist tot und nun steht sein Sarg auf einem Militärflughafen herum und harrt der Dinge. Niemand fühlt sich zuständig. Ob du die Ermordung von Menschen als rechtmäßig betrachtest, ist mir letztlich nicht so wichtig. Es liegt ein Mörder irgendwo als Leichnam herum und die Frage lautet, wer wird sich erbarmen, diesen Leichnam einzugraben. Deutschland oder eventuell sogar ein völlig anderes Land? Vielleicht Nordkorea?

Servus umananda

Strandwanderer
19.10.2013, 12:24
Dieser post ist stellvertretent für alle . . .

. . . Legastheniker.

reflecthofgeismar
19.10.2013, 12:25
Um so primitiv und dreist zu lügen, bedarf es eines "Nathans".

Ab jetzt heißt er "Nathan, der Lügner".

40133

Stanley_Beamish
19.10.2013, 12:28
King David ist eine andere Baustelle und Sabra und Schatila eine Sache unter Libanesen und Palästinensern. Bleiben wir doch bei der Baustelle Priebke, denn zu dem Thema King David und so weiter existieren hier sehr viele Threads, in denen du dazu Stellung beziehen kannst.

Servus umananda

Was und wie ich auf einen Beitrag antworte, überläßt du bitte schön doch mir! Du hast schließlich kaltblütigen Mord an Zivilisten thematisiert, und dazu zählen auch von Zionisten begangene Verbrechen.

ABAS
19.10.2013, 12:31
Erich Priebke ist tot und nun steht sein Sarg auf einem Militärflughafen herum und harrt der Dinge. Niemand fühlt sich zuständig. Ob du die Ermordung von Menschen als rechtmäßig betrachtest, ist mir letztlich nicht so wichtig. Es liegt ein Mörder irgendwo als Leichnam herum und die Frage lautet, wer wird sich erbarmen, diesen Leichnam einzugraben. Deutschland oder eventuell sogar ein völlig anderes Land? Vielleicht Nordkorea?

Servus umananda

Vielleicht uebernimmt Assad in Syrien oder der Iran das Arrangement der Beerdigung! :haha:

umananda
19.10.2013, 12:31
Was und wie ich auf einen Beitrag antworte, überläßt du bitte schön doch mir! Du hast schließlich kaltblütigen Mord an Zivilisten thematisiert, und dazu zählen auch von Zionisten begangene Verbrechen.

Dann plappere weiter. Ich käme niemals auf die Idee, dir das Plappern verbieten zu wollen.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 12:33
Vielleicht uebernimmt Assad in Syrien oder der Iran das Arrangement der Beerdigung! :haha:

Wäre eine Option.

Servus umananda

mick31
19.10.2013, 12:35

Servus umananda

Stolz darauf was eure Hasspropaganda erreicht?

ABAS
19.10.2013, 12:36
Wäre eine Option.

Servus umananda

Allein die Meldung darueber pushte den Medienhype und die
oeffentliche Aufmerksamkeit weltweit auf Hoechstniveau!

umananda
19.10.2013, 12:39
Allein die Meldung darueber pushte den Medienhype und die
oeffentliche Aufmerksamkeit weltweit auf Hoechstniveau!

Ich glaube eher nicht. Vielleicht wäre man auch irgendwie erleichtert, wenn man Priebkes Sarg endlich ausfliegen könnte.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 12:48
Hassfratzen wie Du eine zu sein scheinst, schiessen sich mit
dem Auftreten selbst in die Knie.

Es gibt eigentlich auch keinen Grund sich über solche "User" zu echauffieren. Es sind immer die gleichen Todeswünsche, Verunglimpfungen und hilflosen Beleidigungen. Sie haben auch keine andere Möglichkeit sich auszudrücken. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Servus umananda

ABAS
19.10.2013, 12:49
Ich glaube eher nicht. Vielleicht wäre man auch irgendwie erleichtert, wenn man Priebkes Sarg endlich ausfliegen könnte.

Servus umananda

Das nehme ich auch an. Wenn sich diese Angelegenheit weiter
aufschaukelt wird das fuer alle Akteure eine Imageverlustaktion.

Frankenberger_Funker
19.10.2013, 12:49
In der Tat, für dich nicht? Das wäre bedauerlich.

Was hat denn jetzt der besetzte Teil Deutschlands mit dem Aufbau West zu tun? Abgesehen davon, dass nicht wenige im HPF der irrigen Meinung sind, die Mauer wäre tatsächlich ein Segen gewesen,
sprach ich von den anderen Besatzungszonen mit dem Hinweis auf die deutlich verspätet geräumte Besatzungszone der Russen.

Der link in meinem großen post war übrigens völliger Schmarrn, reines Versehen. ich meinte diesen: --> http://www.mixstory.de/das-ruhrgebiet-nach-1945-2.html

Ist es de facto nicht eher so, dass die Besatzungszone der Russen die einzige ist, die bisher überhaupt geräumt wurde?

hamburger
19.10.2013, 12:52
Die Entmenschlichung des Gegners oder vermeintlichen Gegners hat schon viel früher begonnen, als die Nazis das Wort "Volksschädling" zum Gesetz erklärten. Da solltest du ansetzen und die Frage neu stellen.

Servus umananda

Als Jude sollte man sich aus so einem Thema weitgehend raushalten.
Ein Blick nach Israel würde genügen....Mord, Folter...Siedlungsbau....Nichtbeachtung von UNO Resolutionen.....
Juden als Nazi light.....
Priebke sollte in Israel seine Ruhestätte finden...als Mahnmal für die Juden......

umananda
19.10.2013, 12:55

Die Angelegenheit Erich Priebke hat sich irgendwie verselbstständigt. So etwas kommt gelegentlich vor, dass einem eine Sache entgleitet. Ich sagte es ja bereits ... Sophokles Tragödie "Antigone" nur mit anderen Akteuren zeigt uns, dass wir gar nicht so weit davon entfernt sind. Der Mensch hat sich im Grunde kaum verändert.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 12:56
Als Jude sollte man sich aus so einem Thema weitgehend raushalten.
(..)...

Als Deutscher erst recht.

Servus umananda

ABAS
19.10.2013, 12:56
Es gibt eigentlich auch keinen Grund sich über solche "User" zu echauffieren. Es sind immer die gleichen Todeswünsche, Verunglimpfungen und hilflosen Beleidigungen. Sie haben auch keine andere Möglichkeit sich auszudrücken. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Servus umananda

Ich kann die virtuelle Herumpruegelei auf weibliche User nicht ab.
Mir ist schon klar das Du wehrhaft bist und bei den meisten der
andere Userinnen ist das nicht anders. Wenn ich solche Attacken
sehe schmerzt mich das aber selbst. Daher greife ich durchaus
auch aus Eigeninteresse ein und lebe kein "Helfersyndrom" aus.

Auserdem ist das hier ein oeffentliches Forum und Userinnen die
mitlesen, vielleicht nicht die Staerke besitzen sich sich dem zu
stellen, was sie hier erwarten kann, werden sich weibliche User
weniger oder garnicht auf das Forum einlassen oder nicht mehr
offen und unbefangen zu ihrer Religion bzw. Ideologie und Weltbild
bekennen.

Die von Hass erfuellten, agressiven Typen richten damit meiner
Ansicht nach auch indirekte Schaeden an indem sie andere User
in ihrer freien Entfaltung einschuechtern. Das ist nicht nur widerlich
sondern nach meinen Empfindungen unertraeglich und unhaltbar.
Was einige User hier machen ist Psychoterror und Psychokrieg.

hamburger
19.10.2013, 13:08
Als Deutscher erst recht.

Servus umananda

Irgendwie machst du einen kleinen Fehler, du demaskierst dich in der Öffentlichkeit..können wir fortsetzen.
Ausgestattet mit der "Gnade der späten Geburt" darf ich im Gegensatz zu dir alles schreiben und bewerten.
Die Verbrechen der Juden sind geschehen in der Nachkriegszeit und werden immer noch fortgesetzt...bis heute.
Es gibt sehr viele Juden in Israel, die das nicht wollen.....
Aber sie werden von ihrem jeweiligen Führer dazu letztlich gezwungen....alternativlos.....:dd:
Fakt ist, ich habe keine Schuld auf mich zu nehmen.....ich sitze auch nicht im Glashaus....wie Umananda.....
Nach dem allgemein gültigen Rechtsgrundsätzen verliert alles nach dem Tod seine Bedeutung...alle Schulden..alle Straftaten....
Das gilt für alle Zivilisationen....nur in den zurück gebliebenen Ländern und Kulturen kann das anders gehandhabt werden.
Egal was Priebke getan hat, eine ordentliche Bestattung steht im danach zu......
Vielleicht haben die Gegner ein schlechtes Gewissen.....das würde die Reaktionen erklären.
Bestrafen kann man nur Lebende...die Toten muss man ruhen lassen.....

umananda
19.10.2013, 13:10
(...)

Inhaltsloses Geschwätz ...

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 13:17
@Deutschmann

umananda
nouvelles à la main
Dieser Beitrag wurde von Deutschmann gelöscht.
Grund
falsches zitat

Bitte keine Unterstellungen. Das Zitat wurde von mir nicht gefälscht, sondern korrekt wiedergegeben.

Servus umananda

Nathan
19.10.2013, 13:18
Ist es de facto nicht eher so, dass die Besatzungszone der Russen die einzige ist, die bisher überhaupt geräumt wurde?
Wie meinst du das?

Stopblitz
19.10.2013, 13:25
Wieder mal die übliche Verdrehung der Sachlage. Nach Abspringen des italienischen Bündnispartners entwaffneten und/oder verhafteten die Deutschen die Italiener und nicht umgekehrt. Hauptsache Opferkult gestrickt, was?

Warst du dabei? Ich glaube nicht. Des weiteren glaube ich, dass du bis jetzt mit Militär noch nie etwas zu tun hattest, sonst wüsstest du, dass verfeindete Soldaten gegeneinander kämpfen.

Die Itaker optierten dafür gegen die Deutschen zu kämpfen und bezahlten eben den Preis für ihre Selbstüberschätzung. Deswegen heute jemanden zu verurteilen zeigt nur, dass Rom diese Niederlage (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_Kefalonia) bis heute nicht verarbeitet hat.

Stopblitz
19.10.2013, 13:26
Wie meinst du das?

Briten, Yankees und Franzosen sind immer noch in Deutschland. Die Russen aber sind seit 1994 abgezogen.

mick31
19.10.2013, 13:36
Solange wie Du Dich hier weiter auffuehrst wie ein Zombi
in Menschenhaut und Deine von Hass zerfressene soziale
Inkompetenz versuchst an Userinnen auszuleben, werde
ich mich weiter einmischen.

Oh, die arme Userin, die hetzt und hetzt während sie sich hinter ihrer vermeintlichen Unangreifbarkeit als Jud versteckt?
Meinst du die?
Dazu sag ich nur, wer austeilt muß auch einstecken können.

Was macht eigentlich deine tolle EU?
Wann verbietet sie mir das Maul?

Cinnamon
19.10.2013, 13:38

Lies mal den sog. Deutschlandvertrag aus den 50er Jahren. Die Bundesrepublik Deutschland wurde damals aus dem Besatzungsstatut entlassen und erhielt die volle Macht eines souveränen Staates zurück.

ABAS
19.10.2013, 13:39
Weißt du eigentlich, was ein "Mösenkriecher" ist? :auro:

Nein! Kann aber sein das Du den Begriff deshalb kennst, weil Deine
Frau das zu Dir sagt, wenn Du mal wieder erfolgslos versuchst Deine
schlaffe Nudel bei ihr einzustecken! :haha:

Ich schlage den Hasskatapulten und Frauenschlaegern nach den
ad personam Exkursionen vor wieder kontextnahe zu schreiben.

Nomen Nescio
19.10.2013, 14:16
warum priebke nicht gönnen, was sein vorbild AH sich wünschte? verbrennung.

umananda
19.10.2013, 14:20
(...)

Ich schlage den Hasskatapulten und Frauenschlaegern nach den
ad personam Exkursionen vor wieder kontextnahe zu schreiben.

Eigentlich ist es ziemlich traurig, dass man außerhalb des Plauderforums seitenlanges ad personam duldet. Unglaublich ... und es sind immer die gleichen User.

Servus umananda

Senator74
19.10.2013, 14:21
Eigentlich ist es ziemlich traurig, dass man außerhalb des Plauderforums seitenlanges ad personam duldet. Unglaublich ... und es sind immer die gleichen User.

Servus umananda

Arme Irre und darob auch niveaulos...was solls??

Hoamat
19.10.2013, 14:24
Soso. Daß der Stuka neben seiner Bombenlast durch seinen charakteristischen Heulton Angst und Schrecken unter der Bevölkerung säen sollte, ......

Ist ja schrecklich, das Ganze !!! Furchterbar diese kriegerischen Barbaren !!!!! :crazy:

Stanley_Beamish
19.10.2013, 14:30
Lies mal den sog. Deutschlandvertrag aus den 50er Jahren. Die Bundesrepublik Deutschland wurde damals aus dem Besatzungsstatut entlassen und erhielt die volle Macht eines souveränen Staates zurück.

:haha::haha::haha:

Senator74
19.10.2013, 14:30
Na, "Blaublüter", um diese Tageszeit schon wieder blau? :fuck:

Was du immer von dir auf andere schließt? Volldepp, damischer!!

Chronos
19.10.2013, 14:31
Na, "Blaublüter", um diese Tageszeit schon wieder blau? :fuck:
Nö, der ist nur in Hab-acht-Stellung, um ja rechtzeitig auf jede Äusserung von Herrchen oder Frauchen mit Gekläff reagieren zu können:

Stanley_Beamish
19.10.2013, 14:35
Dann plappere weiter. Ich käme niemals auf die Idee, dir das Plappern verbieten zu wollen.

Servus umananda

Fürs Plappern ist du hier zuständig, Fräulein.

ABAS
19.10.2013, 14:36

Servus umananda

Die Mods koennen nicht alles sehen und ein Selbstregulierungsprozess
durch die User ist auch schwierig, bleibt meistens beim Versuch oder
bewirkt sogar das Gegenteil. Meine diplomatischen Faehigkeiten sind
auch nicht unbedingt besonders ausgepraegt.

Cetric
19.10.2013, 14:42
Und schon wieder einen Beitrag nicht sinnerfassend in sich aufgenommen.

Die Wirrungen und Irrungen deiner Pizza-Masse (bei anderen Menschen: Gehirnmasse genannt) werden dein ewiges Geheimnis bleiben.

Cetric
19.10.2013, 14:45
40133

Witzig? Originell? - Was zeichnet dich eigentlich aus, unbeschriebenes Blatt? Außer daß du um die Beachtung einiger alter Brownies bettelst?

bernhard44
19.10.2013, 14:46
Man sollte an dieser Stelle an das Massaker von Kefalonia erinnern, als die deutsche Wehrmacht ein Kriegsverbrechen an italienischen Soldaten verübte. "Deutsche Truppen erschossen 5.200 Soldaten der italienischen Division „Acqui“, die sich am 21. und 22. September 1943 Teilen der deutschen 1. Gebirgsdivision auf der griechischen Insel Kefalonia ergeben hatten." So steht es sogar bei Wikipedia, das ich als Zitat eingebaut habe. Wer entwaffnete Soldaten kaltblütig ermordet, hat kein Recht sich als Opfer darzustellen.

Servus umananda

na, a bisserl anderst wars schon! http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_Kefalonia

Überläufer, Deserteure und Verräter wurden in Kriegszeiten erschossen! In allen Armeen!

Nach mehrjährigen Ermittlungen hält Oberstaatsanwalt Ulrich Maaß die Ermittlungsverfahren gegen zwei mutmaßliche Beteiligte der Massaker auf der griechischen Insel Kefalonia für ‚abschlussreif‘“.[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_Kefalonia#cite_note-13) Jedoch wurden im Sommer 2006 die Ermittlungsverfahren an die zuständige Staatsanwaltschaft München I abgegeben und von Oberstaatsanwalt August Stern eingestellt. Stern erkannte auf „Totschlag“, und der Tötung lägen keine grausamen Absichten zugrunde. Damit wurde – wie bereits 1969 – kein Mord (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord) angenommen, und somit seien die Taten verjährt (http://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrung). Auch habe es sich nicht um „normale Kriegsgefangene“ gehandelt, erklärt Oberstaatsanwalt Stern, denn: „Aus Verbündeten wurden sie zu heftig kämpfenden Gegnern und damit im Sprachgebrauch des Militärs zu ‚Verrätern‘. Damit liegt der Fall nicht wesentlich anders, als wenn Teile der deutschen Truppe desertiert und sich dem Feind angeschlossen hätten. Eine daran anschließende Hinrichtung wäre wohl ebenfalls nicht als Tötung aus niedrigen Beweggründen im Sinne von § 211 StGB (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_%28Deutschland%29) anzusehen.“[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_Kefalonia#cite_note-14)

Die Wertung des Simon Wiesenthal Zentrums ist rein subjektiv und keine juristische!

Cetric
19.10.2013, 14:48

Nicht für die, die halbwegs besonnen bleiben und vielleicht verstehen die Waffe des Witzes einzusetzen.
(ich meinte natürlich die Akteure im Forum.)

Nomen Nescio
19.10.2013, 14:50
Ist ja schrecklich, das Ganze !!! Furchterbar diese kriegerischen Barbaren !!!!! :crazy:
genauso furchtbar wie flugzeuge, die nicht heulten, aber »nur einfach« bommen fallen ließen.

umananda
19.10.2013, 14:50
na, a bisserl anderst wars schon! http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_Kefalonia

Überläufer, Deserteure und Verräter wurden in Kriegszeiten erschossen! In allen Armeen!

Unsinn. Der Waffenstillstand von Cassibile war Anfang September 1943 und Italien war somit aus dem Zweiten Weltkrieg ausgeschieden. Die ermordeten italienischen Soldaten waren weder Deserteure, Überläufer noch Verräter. Sie dienten in der italienischen Armee und nicht bei der Deutschen Wehrmacht. Das Massaker war ein Kriegsverbrechen ohne wenn und aber.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 14:52
Ich kann die virtuelle Herumpruegelei auf weibliche User nicht ab.

Du hast, bei all deiner Verdorbenheit :D
ritterliche Züge an Dir und das steht Dir sehr gut.

Nomen Nescio
19.10.2013, 14:52

ist die frage von desertion nicht etwas, das NUR die italienischen heerführer beurteilen durften???

bernhard44
19.10.2013, 14:54
Pause für Menetekel (http://politikforen.net/member.php?u=118298), Senator74 (http://politikforen.net/member.php?u=119841), Rüganer (http://politikforen.net/member.php?u=127154) and Hammerkopf (http://politikforen.net/member.php?u=127838)

bernhard44
19.10.2013, 14:55
ist die frage von desertion nicht etwas, das NUR die italienischen heerführer beurteilen durften???

nicht wenn man vorher Seite an Seite, zusammen gekämpft hat und dann die Waffen gegen den ehemaligen Verbündeten richtet!

umananda
19.10.2013, 14:57
nicht wenn man vorher Seite an Seite, zusammen gekämpft hat!

Doch ... die Einschätzung eines deutschen Gerichtes ist nicht relevant. In Italien wurde ein früherer Wehrmachtssoldat zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein römisches Militärgericht befand den 90-jährigen Alfred Stork am Freitag in Abwesenheit für schuldig, am 24. September 1943 auf der griechischen Insel Kefalonia an der Erschießung von mindestens 117 italienischen Offizieren beteiligt gewesen zu sein. Nun wird er als Mörder gejagt. Und vielleicht der nächste Sarg, der irgendwann auf einem italienischen Militärflughafen auf die Bestattung wartet.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 14:58
Warst du dabei? Ich glaube nicht. Des weiteren glaube ich, dass du bis jetzt mit Militär noch nie etwas zu tun hattest, sonst wüsstest du, dass verfeindete Soldaten gegeneinander kämpfen.

Irreführendes Geschwafel. Es ging mir darum klarzustellen wer wen bei Beendigung der Bündnissituation in den Sack gesteckt hat, um es mal sehr allgemein auszudrücken. Das wurde im Post, auf den ich mich bezog, komplett sinnentstellend verkehrt herum dargestellt. Und du weißt das.
Dein letzter Satz ist es vielleicht würdig, im Kindergarten verabreicht zu werden, aber nicht in einem politischen Forum.

bernhard44
19.10.2013, 14:59
Unsinn. Der Waffenstillstand von Cassibile war Anfang September 1943 und Italien war somit aus dem Zweiten Weltkrieg ausgeschieden. Die ermordeten italienischen Soldaten waren weder Deserteure, Überläufer noch Verräter. Sie dienten in der italienischen Armee und nicht bei der Deutschen Wehrmacht. Das Massaker war ein Kriegsverbrechen ohne wenn und aber.

Servus umananda

ist das jetzt ein Befehl?

bernhard44
19.10.2013, 15:02
Doch ... die Einschätzung eines deutschen Gerichtes ist nicht relevant. In Italien wurde ein früherer Wehrmachtssoldat zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein römisches Militärgericht befand den 90-jährigen Alfred Stork am Freitag in Abwesenheit für schuldig, am 24. September 1943 auf der griechischen Insel Kefalonia an der Erschießung von mindestens 117 italienischen Offizieren beteiligt gewesen zu sein. Nun wird er als Mörder gejagt. Und vielleicht der nächste Sarg, der irgendwann auf einem italienischen Militärflughafen auf die Bestattung wartet.

Servus umananda

ja ja die ehemaligen Verbündeten..........Einen heute 90 jährigen Unteroffizier...... ich fass es nicht!:haha:
Hat sich bei der Äthiopienfeldzug-Aufarbeitung eigentlich schon etwas getan?

umananda
19.10.2013, 15:05

Nein, nur die Rechtslage. Nicht nur Italien beginnt kurz vor Torschluss die juristische Aufarbeitung von NS-Verbrechen. Frankreich und die Niederlande werden folgen. Man möchte einen Schlusspunkt setzen und alle Missverständnisse im Umgang mit den NS-Verbrechen ausräumen, um zukünftigen Nachahmungstätern klare Rechtslinien aufzeigen.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 15:05
nicht wenn man vorher Seite an Seite, zusammen gekämpft hat und dann die Waffen gegen den ehemaligen Verbündeten richtet!

Ich habe aber noch nie davon gehört, daß die Italiener sich schlagartig gegen die Wehrmacht wendeten und da plötzlich Kämpfe in den gemeinsamen Stellungen ausgebrochen wären. Vermute, daß es sich um eine prophylaktische Nacht-und-Nebel-Aktion der Deutschen handelte, ehe sich die Italiener auf die neue Situation einstellen konnten (womöglich haben die dt. Stellen sogar vorher vom 'Achsenbruch' gehört als die italienischen Befehlshaber vor Ort).

umananda
19.10.2013, 15:06
ja ja die ehemaligen Verbündeten..........:haha: Hat sich bei der Äthiopienfeldzug-Aufarbeitung eigentlich schon etwas getan?

Vielleicht kommt auch das noch auf die Tagesordnung. Es geht aber erst einmal um die EU. Sie wird sich in dieser Frage positionieren. Die Frage dreht sich um die NS-Verbrechen. In diesem Zusammenhang sollte man auch die geplante Verschärfung des Holocaust-Leugnung-Paragraphen in Italien deuten.

Servus umananda

Eridani
19.10.2013, 15:08
[……..…Volltext…………]

Dieser Post ist stellvertretend für alle reaktionären und faschistischen Kräfte in Deutschland, für alle Hitlerverehrer und "arische" Rassedünkler, die geistigen Erben derer, die unendliches Leid in die westliche Welt und ganz besonders nach Deutschland getragen haben.
Wenn jemals Gewalt das Mittel der Wahl wäre und das Geschwafel von "Feuer und Schwert" umzusetzen wäre, müsste es diese zutiefst antipatriotischen Vaterlandsverräter treffen, die noch im 21. jahrhundert das Gift der nationalsozialistischen Ideologie in die Seelen der jungen Deutschen zu spritzen versuchen. Apage, Satanas!

Dumm, dünkelhaft und leicht verblödet, wie alle linken Systemlinge, rotzt Du hier mit der Schrotflinte in den Porzelanladen.
Ich mag in manchen Augen meiner Umgebung noch "reaktionär" erscheinen, ein "arischer Rassedünkler" oder "Hitlerverehrer" bin ich allemal nicht! Kennst Du mich eigentlich?

Hier verdreht unser österreichischer Amateurpolitiker die Tatsachen; frech und unbekümmert, wie es nun mal Usus ist bei den Roten.
Der „zutiefst antipatriotische Vaterlandsverräter“; mehr noch, der Deutschlandhasser par excellence, bist nun mal Du kleiner Spaß-Brüller aus der Ostmark.

Unsinn. Wir haben uns erstens nicht sechs Jahre lang gegen den Angriff der restlichen Welt verteidigen müssen, sondern halb Europa mit einem Angriffskrieg überzogen und zweitens, als ein Teil der restlichen Welt, nämlich die USA in den Krieg eingriff, war es ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Drittens sind militärische Erfolge immer ein überaus trauriger Ruhm.

Ich schrieb nicht, dass die restliche Welt uns angriff; lies genauer und verdreh mir nicht die Worte im Mund. Logisch konnten die Ressourcen nicht gegen 2 Riesenländer, wie USA und Sowjetunion reichen. Der Kardinalfehler war der Angriff auf die UdSSR. Aber damals konnte man noch nicht ahnen, wie sich die Welt zur Jahrtausendwende entwickelt!

Sicher. Göring war der größte militärische Versager seit Anfang der Zeitrechnung.

Eine nicht nachprüfbare, emotionale, parteiische Behauptung. Mit Superlativen kommst Du auch nicht weiter! Göring war immerhin ein erfolgreicher Flieger im 1. Weltkrieg gewesen, der sein Fach von der Pieke auf gelernt hatte.

"Gehärtet wie Kruppstahl nach der Diktatur" - du trägst auf deinem Hals einen Panzerdrehturm statt eines Kopfs mit Gehirn? Aufgebaut wurde Deutschland keineswegs von seinen Millionen toten Soldaten, sondern von den Trümmerfrauen und ihren heranwachsenden Kindern, sowie einem Heer von (Zwangs)Migranten, also z.B. auch befreite Kriegsgefangene.

Bist Du wirklich so einfach gestrickt? Wo schrieb ich, dass deutsche Wehrmachtssoldaten die BRD in den 50zigern aufbauten? Lies genauer! Das ganze deutsche Volk leidgeprüft und gestählt in 7 entbehrungsreichen Jahren, packte nach 1945 an. Logisch waren es die Trümmerfrauen, deren Leistung immer wieder von Dir und den Türken klein geredet wird.
Die Männer waren ja an der Front geblieben, bzw. krepierten in russischen Lagern.
Bei solchen harten Anforderungen, denen unsere Großmütter-Generation 1945 damals gegenüberstand, wäre unsere Nutellageneration von heute grandios gescheitert.

Du bist nicht besser, du bist einer der leider immer entstehenden toten Seitenäste der Evolution. Warum will Afrika nach Europa? Möglichweise, weil es am Rhein schöner ist als in der Sahelzone...

Eine schwere Beleidigung meiner Person, gemischt mit dummblöden Aussagen
(„Weil es am Rhein schöner ist, als in der Sahelzone“)
Mal abgesehen davon, dass Du die Klimaunverträglichkeit eines Afrikaners in einem deutschen Winter übergehst – verschweigst Du das Wichtigste: Die Armuts-Völkerwanderung eines ganzen Kontinentes (Afrika), der durch Bevölkerungsexplosion, Entwicklungsstillstand und Unfähigkeit schlechthin, jetzt aus allen Nähten platzt und vor einem sozialem Kollaps steht.
Fazit: Zu einer sachlichen Diskussion, mit Fakten und Daten, bist Du nicht in der Lage. Google doch einfach mal – wenn es Dein Allgemeinwissen nicht hergibt!

Die Afrikaner würden mit allergrößter Freude auch dann nach Italien, Österreich und Deutschland kommen, wenn es hier menschenleer wäre, keine Sozialgesetze und kein HartzIV gäbe und ich möchte wetten, es wäre ihnen sogar lieber, denn dann wären sie die Herren dieses fruchtbaren Landes mit gemäßigtem Klima. Deine deutsche "Lebensleistung" jedenfalls hat damit überhaupt nichts zu tun.
Weiters ist es einfach von Nordafrika nach Süditalien etwas näher als nach Brasilien, mal so zum Beispiel. Eine rein seemännische Problemstellung und wieder keinerlei Effekt deiner deutschen "Tüchtigkeit"

Der nächste Blödsinn aus Deiner Feder: Gerade erst doch durch das weltweit einmalig, deutsche Sozialsystem, mehr noch: Durch die vor einiger Zeit erhöhten Sozialsätze für Hungerleider und als Gipfel: Jetzt sogar Hartz-IV für Zigeuner, die nie in unser Sozialsystem eingezahlt haben – werden die Neger Afrikas wie die Schmeißfliegen angelockt.

Brasilien? Du weißt ganz genau, dass Afrikaner keine Chancen hätte, in das brasilianische Sozialsystem einzuwandern – schon gar nicht unter solchen Bedingungen nach Kanada, oder die USA. – Also bleib auf dem Teppich, Genosse!

Ich bitte um Entschuldigung, vielleicht waren es nicht die späten 50er sondern die frühen 60er Jahre, das kann sein. Spielt das eine große Rolle bei der Betrachtung des Fakts als solchem?
Begonnen hat diese Migration aber schon vor dem ersten Weltkrieg, schwächte sich dann zu Beginn von WKI ab und wurde danach durch die Nazis weitgehend verhindert. Die ersten "frischen" Migranten kamen aber jedenfalls schon in den 50er Jahren nach Deutschland.

Quatsch mit Soße. Verglichen mit dem Dammbruch von Menschenmassen, sie seit ca. 10 Jahren nach Europa und Deutschland hereinströmen, kann jegliche Migration von 1900 bis 1960 vernachlässigt werden.
Diese Armuts-Völkerwanderung ist einmalig in der Deutschen Geschichte!

Für den großen Teil der Deutschen, der hinter der deutschen Lokomotive auch die europäischen Kohlentender zugelassen hat, auf jeden Fall. Nationalfaschisten wie du dürfen sich hierzu keiner Leistung brüsten. Im Gegenteil, diese Leistung wurde trotz solcher Totalversager wie dir erbracht.

Wenn schon, bin ich ein moderner, national gesinnter Sozialist, wobei die Betonung auf Sozialist steht. Ein „Faschist“ ist etwas völlig Anderes. (Siehe auch „Mussolini“)
Diese ständige Betonung des „versagens“ und „Versager“ dürfte mithin die Selbstreflexion Deines Egos hierzuforum herausstellen. Was machst Du eigentlich, wenn Du mal gerade nicht im Internet bist?

Der übliche Fehler, die Verwechslung und Vermischung von Handels- und Währungsunion. Ganz typisch für deinesgleichen. Keine Ahnung, aber Naziparolen absondern.
Der Kardinalfehler war die Zusammenschließung europäischer Staaten mit völlig unterschiedlicher volkswirtschaftlicher Leistungsfähigkeit oder Leistungsbereitschaft. Es wäre nicht besser ohne Euro. Ob man uns die Schulden in Drachmen nicht zurückzahlt oder in Euro nicht zurückzahlt spielt keine Rolle

Dümmlich, 8.Klasse! Die Erwähnung, dass den Südländern eine HARTWÄHRUNG aufgezwungen wurde, beinhaltet bereits das Unvermögen, Staaten mit verschieden starker Wirtschaftleistung, Leistungsfähigkeit- und Bereitschaft dafür, gewaltsam durch eine Hartwährung auf dem Level von DM und Gulden zusammen zu schweißen!
Wenn Du die alten Umtauschkurse von Peseta, Lira und Drachme mal mit der DM vergleichst, wirst Du verstehen , was ich meine!

Weder der Irrsinn, Griechenland in den €uro-Club aufzunehmen (war noch gar nicht in der Lage dazu), noch die vorschnelle Aufnahme Bulgariens und Rumäniens in den Euroraum, zeugen von der Logik der NWO und Brüssels. Das leidige Zigeunerproblem, was jetzt nach ganz Europa hineinschwappt, ist nur einer der vielen Tiefschläge, die wir überrumpelten Europäer jetzt einstecken müssen.
All diese übereilten Schritte unserer Weltverbesserer, sind politischen Utopien geschuldet, deren Zeit noch nicht gekommen ist!
#
Ein heißer Tip von mir:
Beobachte doch einmal in den nächsten Monaten und Jahren sehr sorgfältig die politische Entwicklung in Frankreich, Ungarn und Russland.
Vielleicht raffst Du dann in Deiner kleingeistigen Kurzsichtigkeit, was auf uns in den nächsten 10 Jahren zukommen wird…………..

umananda
19.10.2013, 15:11
Ich habe aber noch nie davon gehört, daß die Italiener sich schlagartig gegen die Wehrmacht wendeten und da plötzlich Kämpfe in den gemeinsamen Stellungen ausgebrochen wären. Vermute, daß es sich um eine prophylaktische Nacht-und-Nebel-Aktion der Deutschen handelte, ehe sich die Italiener auf die neue Situation einstellen konnten (womöglich haben die dt. Stellen sogar vorher vom 'Achsenbruch' gehört als die italienischen Befehlshaber vor Ort).

Man sollte sich intensiver damit beschäftigen, um die Vorgänge auf Kefalonia zu begreifen. Die italienischen Soldaten wurden von den Deutschen entwaffnet und die Italiener waren froh darüber, dem Krieg entronnen zu sein. Die italienischen Soldaten wurden teilweise von den griechischen Bewohnern aufgenommen und dann trieb man die Italienern zusammen und massakrierte sie. Die Einwohner von Kefalonia waren entsetzt und noch heute erzählen die Alten von dieser Nacht.

Servus umananda

OneDownOne2Go
19.10.2013, 15:13

Du kannst Fragen stellen ... Natürlich ist es das! Und wenn du nicht auf der Stelle zustimmst und monetäre Abbitte bei einer prozionistischen Organisation leistest, wird sie dich leider einen Nazi nennen müssen. :umkipp:

bernhard44
19.10.2013, 15:14
Man sollte sich intensiver damit beschäftigen, um die Vorgänge auf Kefalonia zu begreifen. Die italienischen Soldaten wurden von den Deutschen entwaffnet und waren froh darüber, aus dem Krieg entronnen zu sein. Die italienischen Soldaten wurden teilweise von den griechischen Bewohnern aufgenommen und dann trieb man die Italienern zusammen und massakrierte sie.

Servus umananda

geht wieder die Fantasie mit dir durch.....

Gandin jedoch ließ in dieser Nacht seine gesamte Division in einem Referendum (http://de.wikipedia.org/wiki/Referendum) befragen, welche von drei Optionen sie wählen wollten:

an der Seite der Deutschen weiterkämpfen
sich ergeben
gegen die Deutschen kämpfen

14. September 1943

Am Morgen des 14. September stand das Ergebnis fest: Alle Kompanien (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompanie_%28Milit%C3%A4r%29) hatten sich für die dritte Option entschieden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_Kefalonia

ABAS
19.10.2013, 15:16
Nicht für die, die halbwegs besonnen bleiben und vielleicht verstehen die Waffe des Witzes einzusetzen.
(ich meinte natürlich die Akteure im Forum.)

Ich meinte die involvierten Akteure. Davon ganz abgesehen das die
Angelegenheit erkennbar medial ausgeschlachtet und hochpusht wird
stossen mir drei Punkte besonders auf und das obwohl ich weder ein
Jurist und auch kein religioeser Moralapostel bin. Von "Witzigkeit" kann
sowohl in Retropesktive auf das Attentat, die Erschiessungen als auch
im Hinblick auf den hochgepushten Beerdigungsskandals keine Rede sein.

Punkt 1)

Verurteilung des Mannes durch die Aenderung der Rechtsnormen
5 Jahre nach der Tathandlung und damit eine Rueckwirkung von
Verbotsnormen, die es in keinem Rechtssystem geben darf. Im
Jahre 1944 waren sogenannten Geisel- und Repressalmassnahmen
nach der Haager Landkriegsordnung zulaessig und wurden von
allen Kombatanten gegen die Nichtkombanten wie z.B. Partisanen
und Attentaeter eingesetzt. Erst im Jahre 1949 wurden sowohl die
Geiselnahme als auch Repressalmassnahmen Verbotsnormen und
voelkerrechtlich bindendes Recht.

Punkt 2)

Die Missachtung des letzten Willens der im Testament festgelegt wurde
obwohl Testamente der Privatautonomie unterliegen und rechtsgueltig
binden. Deshalb werden Testament, der sogenannte "letzte Wille" auch
notariell beurkundet. Ich frage mich ob es keine Nachkommen wie z.B.
Kinder oder Enkel gibt die auf die rechtlich die Durchsetzung des Testaments
einen Anspruch haben und mit Vorlage des Testaments anmelden.

Punkt 3)

Selbst als Atheist habe ich kein Verstaendnis dafuer wenn ausser den
beiden vorgenannten Straf- und Zivilrechtsverstoessen noch einem
Mann, der eine Bestattung neben dem Grab seiner Frau in dem Land
wuenscht, in dem seine Familie die meiste Zeit des Lebens verbracht
und die Nachkommen noch verbringen werden, aus fadenscheinigen,
unmmoralischen, populistischen Gruenden verwehrt wird.

OneDownOne2Go
19.10.2013, 15:17
Man sollte sich intensiver damit beschäftigen, um die Vorgänge auf Kefalonia zu begreifen. Die italienischen Soldaten wurden von den Deutschen entwaffnet und waren froh darüber, dem Krieg entronnen zu sein. Die italienischen Soldaten wurden teilweise von den griechischen Bewohnern aufgenommen und dann trieb man die Italienern zusammen und massakrierte sie. Die Einwohner von Kefalonia waren entsetzt und noch heute erzählen die Alten von dieser Nacht.

Servus umananda

Wie so oft, auch hier redest du Stuss. Selbst Tante Wiki weiß es besser. Da von dir sowieso wieder nur blödes Geschwafel oder in Worte gegossene Verachtung als Antwort kommt, nur in aller Kürze die Antwort der Realität auf deine zionistischen Fieberträume:

Der deutsche Befehlshaber auf Kefalonia handelete mit dem italienischen Befehlshaber zwei Mal einen Waffenstillstand aus, auf den ein Abtransport der italienischen Truppen mit eigenen Mitteln der RM erfolgen sollte. Dabei ging der deutsche OB sogar über den Rahmen der Befehle für Fall Alarisch/Achse hinaus, weil er nicht auf sofortige Entwaffnung bestand, sondern den italienischen Truppen erlauben wollte, alle Waffen (bis auf stationäre) bis zur Abholung zu behalten. Erst der zweimalige Bruch dieser Vereinbarung durch die italienische Seite führte a) überhaupt zu kämpfen und b) zum "keine Gefangenen"-Befehl.

So, und nun blubber los...

umananda
19.10.2013, 15:20
geht wieder die Fantasie mit dir durch.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_Kefalonia

Nein, nicht alle und vor allem wäre es trotzdem ein Kriegsverbrechen, gefangene Soldaten einer anderen Nation zu ermorden. Fahre einmal nach Kefalonia (eine wunderschöne Insel) und frage die Alten dort nach dieser Nacht. Sie nennen die Italiener "Hühnerdiebe", aber sie waren als Besatzer von Kefalonia nicht verhasst. Italien war in jener Nacht kein Kriegsbeteiligter mehr ... und ob einzelne Italiener zu den griechischen Partisanen überliefen, spielt keine Rolle. Diese Italiener wurden ja auch in jener Nacht nicht ermordet. Ich habe in dieser Angelegenheit keine Phantasie, sondern halte mich strikt an der historischen Situation und an der jetzigen Rechtsprechung.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 15:22
Wie so oft, auch hier redest du Stuss. Selbst Tante Wiki weiß es besser. Da von dir sowieso wieder nur blödes Geschwafel oder in Worte gegossene Verachtung als Antwort kommt, nur in aller Kürze die Antwort der Realität auf deine zionistischen Fieberträume:

Der deutsche Befehlshaber auf Kefalonia handelete mit dem italienischen Befehlshaber zwei Mal einen Waffenstillstand aus, auf den ein Abtransport der italienischen Truppen mit eigenen Mitteln der RM erfolgen sollte. Dabei ging der deutsche OB sogar über den Rahmen der Befehle für Fall Alarisch/Achse hinaus, weil er nicht auf sofortige Entwaffnung bestand, sondern den italienischen Truppen erlauben wollte, alle Waffen (bis auf stationäre) bis zur Abholung zu behalten. Erst der zweimalige Bruch dieser Vereinbarung durch die italienische Seite führte a) überhaupt zu kämpfen und b) zum "keine Gefangenen"-Befehl.

So, und nun blubber los...

Nein, es existiert schon ein Urteil gegen einen deutschen Kriegsverbrecher. Wenn du dich ausschließlich nur bei Wikipedia bedienst und nicht abwartest, bis der Artikel der Realität angepasst wird, dann ist das dein Problem.

Hier ein Zeitungsartikel dazu: http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/1466292/NaziMassaker-in-Rom_90Jaehriger-verurteilt-

Servus umananda

OneDownOne2Go
19.10.2013, 15:26
Nein, es existiert schon ein Urteil gegen einen deutschen Kriegsverbrecher. Wenn du dich ausschließlich nur bei Wikipedia bedienst und nicht abwartest, bis der Artikel der Realität angepasst wird, dann ist das dein Problem.

Servus umananda

Du meinst, bis auch Wikipedie sich deinem hysterischen Deutschenhass angepasst hat. Das ist ein Unterschied.

Und die Erschießung erfolgte erst, als Italien bereits wieder Kriegsteilnehmer war, es hatte ja am 13. September dem Deutschen Reich den Krieg erklärt. Das Urteil, auf das du dich beziehst, ist in Italien und auf massiven politischen Druck ergangen, das sind gleich zwei Umstände, die seinen Charakter klar kennzeichnen - wobei der noch immer besser als der deine ist.

umananda
19.10.2013, 15:31
Du meinst, bis auch Wikipedie sich deinem hysterischen Deutschenhass angepasst hat. Das ist ein Unterschied.

Und die Erschießung erfolgte erst, als Italien bereits wieder Kriegsteilnehmer war, es hatte ja am 13. September dem Deutschen Reich den Krieg erklärt. Das Urteil, auf das du dich beziehst, ist in Italien und auf massiven politischen Druck ergangen, das sind gleich zwei Umstände, die seinen Charakter klar kennzeichnen - wobei der noch immer besser als der deine ist.

Wie gesagt, du bist wieder einmal nicht aktuell. Aber das ist ja bei Wikipedia-Denkern nichts Neues. Hier noch einmal der Link ...

http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/1466292/NaziMassaker-in-Rom_90Jaehriger-verurteilt-

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 15:35
(...) sich deinem hysterischen Deutschenhass angepasst hat. (...)

Außerdem werde ich weder von einem gelassenen noch hysterischen Deutschenhass getrieben. Die Nazis setze ich im Gegensatz zu dir und ein paar anderen nicht mit den Deutschen gleich.

Servus umananda

Nomen Nescio
19.10.2013, 15:36
ich kann dies doch schwer desertion nennen, wenn der man von seinen vorgesetzten deutliche befehlen bekam. trotzdem versuchte er noch eine regelung zu erreichen.

was hier aber bei wiki steht kannst du doch schwer korrekt nennen. nicht einmal ein prozeß wurde geführt.

Bis um 16 Uhr des nächsten Tages, als General Gandin offiziell kapitulierte, wurden so 189 Offiziere und über 5.000 Soldaten erschossen. 5.300 Soldaten der Division gerieten nach der offiziellen Kapitulation in deutsche Kriegsgefangenschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangenschaft). Am 24. September wurden wiederum entgegen der zweiten Genfer Konvention von 1929 (http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen) und entgegen der Haager Landkriegsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung) alle verbliebenen 280 Offiziere erschossen. Sieben davon wurden aus dem Lazarett (http://de.wikipedia.org/wiki/Lazarett) geholt. Auch General Gandin wurde erschossen. Auf der Nachbarinsel Korfu (http://de.wikipedia.org/wiki/Korfu), wo sich die 8.000 Mann starke italienische Besatzung am 25. September nach einem eintägigen heftigen Gefecht ergab, fielen 630 italienische Soldaten. Am 26. September wurden alle überlebenden 280 Offiziere auf Korfu erschossen und ihre Leichen anschließend im Meer versenkt.

bernhard44
19.10.2013, 15:36
Nein, nicht alle und vor allem wäre es trotzdem ein Kriegsverbrechen, gefangene Soldaten einer anderen Nation zu ermorden. Fahre einmal nach Kefalonia (eine wunderschöne Insel) und frage die Alten dort nach dieser Nacht. Sie nennen die Italiener "Hühnerdiebe", aber sie waren als Besatzer von Kefalonia nicht verhasst. Italien war in jener Nacht kein Kriegsbeteiligter mehr ... und ob einzelne Italiener zu den griechischen Partisanen überliefen, spielt keine Rolle. Diese Italiener wurden ja auch in jener Nacht nicht ermordet. Ich habe in dieser Angelegenheit keine Phantasie, sondern halte mich strikt an der historischen Situation und an der jetzigen Rechtsprechung.

Servus umananda

nur hat die jetzige Rechtsprechung mit den damaligen geltenden Regeln und Handlungen nicht mehr viel zu tun!

Chronos
19.10.2013, 15:37

Hier ein Zeitungsartikel dazu: http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/1466292/NaziMassaker-in-Rom_90Jaehriger-verurteilt-

Servus umananda(Hervorhebung durch mich)

"Bis der Artikel der Realität angepasst wird"? Bei einem Aspekt, der jetzt schon 70 Jahre zurückliegt?!

:haha: :haha: :haha:

Hier schlägt der nackte Wahnsinn zu und der Papst boxt im Kettenhemd!

Aufschlussreicher kann man nicht mehr durchblicken lassen, wer und wie Jewipedia Wikipedia manipuliert und manipuliert wird!

Seriöse Geschichtsliteratur sieht anders aus und kann nicht von jedem einschlägigen Schmierfinken ganz nach Zielsetzung und je nach Erfolg der Morgentoilette umgeschrieben werden, sofern derjenige nur das richtige Parteibuch besitzt....

Mannohmann, was ist das alles bloß für eine verlogene Sch.......e....

Gärtner
19.10.2013, 15:37

Ich habe lediglich den Effekt der auch als "Jericho-Trompete" bezeichneten Fahrtwindsirene der Junkers Ju 87 beschrieben. Für deine typisch-dümmlichen Einlassungen besteht also keine Veranlassung.

Gärtner
19.10.2013, 15:40

Das ist nicht schön, hat aber nichts mit Desertion zu tun.

umananda
nur hat die heutige Rechtsprechung mit den damaligen geltenden Regeln und Handlungen nicht mehr viel zu tun!

Die heutige Rechtsprechung ist maßgeblich, um ein Exempel zu statuieren. Daran wirst du und ich nichts ändern können. Aber zumindest sind zukünftige Kriegsverbrechen in Europa nun klar juristisch formuliert. Beziehungsweise arbeitet man mit Hochdruck daran. Das sollte es uns wert sein, dass man sich sicher sein kann, dass es für Mord bald keine Ausrede mehr gibt.

Servus umananda

bernhard44
ich kann dies doch schwer desertion nennen, wenn der man von seinen vorgesetzten deutliche befehlen bekam. trotzdem versuchte er noch eine regelung zu erreichen.

was hier aber bei wiki steht kannst du doch schwer korrekt nennen. nicht einmal ein prozeß wurde geführt.

ich finde Kriege überhaupt nicht korrekt und die Entmenschlichung dabei noch viel weniger!
Nur wiederstrebt es mir, diese Geschehen mit fast 70 Jahren Abstand und nach heutigen moralischen Grundsätzen zu betrachten.

bernhard44
19.10.2013, 15:42
Die heutige Rechtsprechung ist maßgeblich, um ein Exempel zu statuieren. Daran wirst du und ich nichts ändern können. Aber zumindest sind zukünftige Kriegsverbrechen in Europa nun klar juristisch formuliert. Beziehungsweise arbeitet man mit Hochdruck daran. Das sollte es uns wert sein, dass man sich sicher sein kann, dass es für Mord bald keine Ausrede mehr gibt.

Servus umananda

na dann stemple mal fleißig! Vor allen bei den damaligen Siegern, die morden nämlich ganz aktuell und massenweise! Und das seit 60 Jahren! Also besorg dir schon mal Stempelfarbe.....

umananda
19.10.2013, 15:43
(...)

:haha: :haha: :haha:

(...) .

Aha ... sehr aufschlussreich.

Servus umananda

Nomen Nescio
19.10.2013, 15:44
ich finde Kriege überhaupt nicht korrekt und die Entmenschlichung dabei noch viel weniger!
Nur wiederstrebt es mir, diese Geschehen mit fast 70 Jahren Abstand und nach heutigen moralischen Grundsätzen zu betrachten.
fasse es nicht falsch auf. ich beschuldige nicht heutige deutschen !!

aber auch nach damaligen recht war es nicht erlaubt. wie soviel in kriegen nicht erlaubt ist.

Xarrion
19.10.2013, 15:45
genauso furchtbar wie flugzeuge, die nicht heulten, aber »nur einfach« bommen fallen ließen.

Das konnten die amerikanischen B-17-Bomber ganz besonders gut.
Insbesondere auf von Zivilisten bewohnte Stadtteile.

Quo vadis
Dafür paßt in eine Junkers 88 oder eine Heinkel 111 um so mehr von diesen netten Präsenten, etwa für die britische Bevölkerung.

Naja, als ideologisch verbrämter Schwätzer des 21. Jh. kannst du natürlich schön schwadronieren. Bis 1944 hätten die Nazis theoretisch jeden Tag 1000 Bomber gegen England von Frankreich aus starten können und den gesparten Weg sogar mit zusätzlicher Bombentonnage auffüllen können. Haben sie aber nicht gemacht, kein linker Hohlkopf fragt sich aber warum es nicht gemacht wurde, umgedreht haben es die Briten gemacht, sogar 5 Jahre lang, sogar bei viel weiterem Weg, jeden Tag, mit bis zu 1000 Bomber Staffeln usw. Die Antwort ist ganz einfach, die Briten haben sich für einen Vernichtungskrieg gegen deutsche Städte und Zivilisten entschieden während die deutschen dieser Strategie gegenüber England niemals eine Option eingeräumt haben und nach 1940 ca. 4 Jahre haben diesbezüglich verstreichen lassen.

umananda
na dann stemple mal fleißig! Vor allen bei den damaligen Siegern, die morden nämlich ganz aktuell und massenweise! Und das seit 60 Jahren! Also besorg dir schon mal Stempelfarbe.....

Nun versucht man Mord unter Strafe zu stellen und du sorgst dich um Stempelfarbe? Seltsam.

Servus umananda

Gärtner
19.10.2013, 15:46

Das ist ein Satz, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Denn dann kannst jedwede Geschichtsschreibung einstellen. Denn wozu betreiben wir Geschichtsforschung? Nicht zuletzt auch, um aus ihr für unsere Zeit zu lernen und neue, verbesserte Maßstäbe zu formulieren.

Gerade wegen der Mord-Exzesse der SS gibt es ja heute die Regelungen, die dergelichen nicht mehr als statthaft ansehen.

Quo vadis
19.10.2013, 15:48
Ich habe lediglich den Effekt der auch als "Jericho-Trompete" bezeichneten Fahrtwindsirene der Junkers Ju 87 beschrieben. Für deine typisch-dümmlichen Einlassungen besteht also keine Veranlassung.

Klang vorher so als sei diese 1 Bomben Stuka das Synonym für deutsches Flächenbombardement gegen feindliche Städte.

umananda
19.10.2013, 15:49
Klang vorher so als sei diese 1 Bomben Stuka das Synonym für deutsches Flächenbombardement gegen feindliche Städte.

Immer diese pubertäre Kriegsmaschinenbewunderung.

Servus umananda

Quo vadis
19.10.2013, 15:51
Immer diese pubertäre Kriegsmaschinenbewunderung.

Servus umananda

Ich mache mir gar nichts aus Militärtechnik, die Stuka hat zudem der Gärtner hier hereingebracht und nicht ich.

bernhard44
Das ist ein Satz, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Denn dann kannst jedwede Geschichtsschreibung einstellen. Denn wozu betreiben wir Geschichtsforschung? Nicht zuletzt auch, um aus ihr für unsere Zeit zu lernen und neue, verbesserte Maßstäbe zu formulieren.

Gerade wegen der Mord-Exzesse der SS gibt es ja heute die Regelungen, die dergelichen nicht mehr als statthaft ansehen.

welche Schlüsse hat den wer gezogen? Die GI's in Korea, in Vietnam, Die Franzosen in Algerien, die Engländer gegenüber den Falkländern oder im Irak, in Afghanistan? Die Israelis in Palästina oder im Libanon? Man hör doch auf.......wenn Ihr diese verfluchten 12 Jahre nicht hättet, an was würdet ihr euch abarbeiten?

Zahl der Kriege 2011 auf höchstem Stand seit 1945 Im vergangenen Jahr hat es Forschern zufolge 20 Kriege gegeben. Zu den neu eskalierten Auseinandersetzungen gehören die Ausschreitungen im Jemen, in Libyen und in Syrien.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/kriege-anzahl-hiik

umananda
Ich mache mir gar nichts aus Militärtechnik, die Stuka hat zudem der Gärtner hier hereingebracht und nicht ich.

Okay, ich entschuldige mich.

Servus umananda

Nomen Nescio
19.10.2013, 15:52
Das konnten die amerikanischen B-17-Bomber ganz besonders gut.
Insbesondere auf von Zivilisten bewohnte Stadtteile.
alle konnten es. auf städte, auf zivilisten, auf militärische ziele.

es würde eine ja-nein polemik werden, wenn wir begannen bei warschau. war die stadt verteidigt im sinne des kriegsrechts? wenn ja. wo und wo nicht.

denn ich wette mit dir, daß man in jeder deutschen stadt mindestens 1 luftabwehrkanone finden konnte, bzw einen soldat. also verteidigt.

Chronos
19.10.2013, 15:53
Aha ... sehr aufschlussreich.

Servus umananda
Mit den Lach-Smilies wollte ich doch nur die humoristische Note deiner Auftritte gebührend würdigen - nu isses auch wieder nicht recht....

Freu' dich doch, wenn mal jemand ausnahmsweise positiv auf deine kabarettistischen Einlagen reagiert und nicht immer nur unterwürfiger Beifall von einer notorischen Schleimdrüse kommt! Das muss auf Dauer doch furchtbar anödend sein....

:D

Stanley_Beamish
19.10.2013, 15:53

Servus umananda

Deine Abneigung gegen in unserer Werteordnung geltende juristische Grundsätze hast du ja schon im Kachelmann-Strang sehr schön aufgezeigt.
Dort ging es um das Prinzip "in dubio pro reo", das du im Fall von mutmaßlichen Vergewaltigungen außer Kraft setzen wolltest, hier im Strang ist es das Rechtsprinzip "nulla poena sine lege".

Xarrion
19.10.2013, 15:54
Das ist nicht schön, hat aber nichts mit Desertion zu tun.

Mit Desertion vielleicht nicht, aber Verrat war es allemal.
Was macht man noch gleich mit Verrätern in Kriegszeiten?

ABAS
19.10.2013, 15:55
fasse es nicht falsch auf. ich beschuldige nicht heutige deutschen !!

aber auch nach damaligen recht war es nicht erlaubt. wie soviel in kriegen nicht erlaubt ist.

Nach der Haager Landkriegsordnung waren Geiselnahme- und Repressalmassnahmen
gegen Nichtkombatanten z.B. nach Attentaten und Partisanenangriffen nicht verboten.
Erst 1949 wurde die Vorgehensweise durch die Aenderung des Voelker- und Kriegrechts
mit einer Verbotsnorm belegt. Das ist wahrscheinlich mit einer der Gruende weshalb
Erich Priebke nur zu "Hausarrest" und nicht zur lebenslanger Haftstrafe bzw. zum Tode
verurteilt worden ist.

Das italienische Gericht hat mit dem Urteil gegen Grundsaetze der Rechts verstossen,
weil in allen freiheitlich demokratischen Rechtssystemen eine Anklage und Verurteilung
fuer Tathandlungen verboten ist, die zum Zeitpunkt der Tathandlungen nicht als eine
Verbotsnorm unter Strafe gestellt waren. Diesen fundamentalen Rechtsgrundsatz lernt
jeder Schueler in Staatsbuergerkunde und er ist zudem auch logisch erfassbar.

umananda
19.10.2013, 15:56
(...) .wenn Ihr diese verfluchten 12 Jahre nicht hättet, an was würdet ihr euch abarbeiten?

... wenn du ehrlich bist, dann würdest du hier ganz anderen Usern mitteilen, dass sie sich ausschliesslich an den zwölf Jahren abarbeiten. Es sind wohl eher die Nazi-Bewunderer, die ohne NS-Nostalgie nahezu nichts hätten.

Servus umananda

Xarrion
19.10.2013, 15:56
alle konnten es. auf städte, auf zivilisten, auf militärische ziele.

es würde eine ja-nein polemik werden, wenn wir begannen bei warschau. war die stadt verteidigt im sinne des kriegsrechts? wenn ja. wo und wo nicht.

denn ich wette mit dir, daß man in jeder deutschen stadt mindestens 1 luftabwehrkanone finden konnte, bzw einen soldat. also verteidigt.

Alle konnten es?
Die deutsche Luftwaffe konnte es nicht, denn sie hatte keine Fernbomber.

Chronos
19.10.2013, 16:00
Ich kann mir wieder mal nicht verkneifen, kurz an My Lai zu erinnern, als die Amis ein ganzes vietnamesisches Dorf ausrotteten, weil man auf der Jagd nach vermeintlichen Vietcongs war.

Ist das besser als Geißelerschießungen? Und weshalb regen sich unsere Moral-Gralshüter nicht darüber auf, wenn mal ein seinerzeit beteiligter Mehrsterne-Ami auf natürlichem Wege sein Leben aushaucht und er dann mit allem Prunk in Arlington beigesetzt wird?

Verfluchte Heuchelei hier!

Cetric
Naja, als ideologisch verbrämter Schwätzer des 21. Jh. kannst du natürlich schön schwadronieren. Bis 1944 hätten die Nazis theoretisch jeden Tag 1000 Bomber gegen England von Frankreich aus starten können und den gesparten Weg sogar mit zusätzlicher Bombentonnage auffüllen können. Haben sie aber nicht gemacht, kein linker Hohlkopf fragt sich aber warum es nicht gemacht wurde, umgedreht haben es die Briten gemacht, sogar 5 Jahre lang, sogar bei viel weiterem Weg, jeden Tag, mit bis zu 1000 Bomber Staffeln usw. Die Antwort ist ganz einfach, die Briten haben sich für einen Vernichtungskrieg gegen deutsche Städte und Zivilisten entschieden während die deutschen dieser Strategie gegenüber England niemals eine Option eingeräumt haben und nach 1940 ca. 4 Jahre haben diesbezüglich verstreichen lassen.
Falsch. Es ist kein Vernichtungskrieg. Meines Wissens bestehen alle damals 'vernichteten' Städte heute noch, sind also nicht vernichtet. Wir haben bereits festgehalten, daß der Zweck die Demoralisierung war, nicht das Zerlegen der Parterre-Wohnung von Hausmeister Müller oder das Umgraben des Schrebergartens von Oma Paula.
Übrigens, da hier schon welche meinten mich mit den A-Bomben-Abwürfen ärgern zu können: letzten Endes haben diese bewiesen, daß die Demoralisierungskampagne via Bombenkrieg auf Zivilbevölkerung sehr wohl funktioniert. Er war wohl über dem Reich noch nicht heftig genug, um die vom Strategic Bomber Command gewünschte Wirkung zu haben... jaja - bevor das Gejaule wieder anfängt und man mir unterstellt, ich hätte mir 'noch vernichtenderen Vernichtungskrieg' gewünscht (ich durchschaue eure Denkweisen): das ist jetzt keine Rechtfertigung der erwähnten Vorgänge. Ich analysiere eine Theorie und ihre Wirkung. Die A-Bomben demoralisierten sehr wohl, und zwar schlagartig. Die Japaner mußten ja annehmen, daß die US-Hangars voll von dem Zeugs wären und es so weiterginge.

Don

Wieso wird dann Napoleon nicht ausgegraben und vor Gericht gestellt?
Wir können auch einen noch Lebenden nehmen, Obambi erteilt pro Jahr zwischen 150 und 200 Killbefehle per Drohne oder Seals in Ländern mit denen sich die USA in keinerlei Kriegszustand befinden. Meist mit entsprechenden "Kollateralschäden".

Dagegen wirkt Priebke fast schon wie ein Ehrenmann.

Durch Deine geheuchelte Empörung blitzt doch sehr das eindeutige BIAS.

Und grenzenlose Naivität. Aus der Geschichte lernen? Späßle g'macht, oder?

bernhard44
19.10.2013, 16:01
Bin gespannt auf die Schlüsse die du ziehst!

Liste der Kriege und Konflikte nach 1945

1946–1954
Französischer Indochinakrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sischer_Indochinakrieg)

1954, 7. Mai
Schlacht von Điện Biên Phủ (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_%C4%90i%E1%BB%87n_Bi%C3%AAn_Ph%E1%BB% A7), Vietnam besiegt die Franzosen

1947–1949
Erster Indisch-Pakistanischer Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Indisch-Pakistanischer_Krieg)

seit 1948
Bewaffnete Konflikte in Myanmar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bewaffnete_Konflikte_in_Myanmar)

1950–1953
Koreakrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg)

1950, 4. August bis 15. September
Schlacht um den Busan-Perimeter (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_den_Busan-Perimeter)

1950, 15. September bis 28. September
Landung bei Incheon (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Chromite), Alliierte Truppen landen im Rücken der nordkoreanischen Armee

1950, 26. November bis 13. Dezember
Schlacht um den Changjin-Stausee (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_den_Changjin-Stausee), Chinesische Truppen zwingen Alliierte zum Rückzug

1951, 13. September bis 15. Oktober
Schlacht von Heartbreak Ridge (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Heartbreak_Ridge)

1954–1962
Algerienkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Algerienkrieg)

1957, Januar bis Oktober
Schlacht von Algier (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Algier), militärische Niederlage der FLN

1955–1972
Erster Bürgerkrieg im Sudan (http://de.wikipedia.org/wiki/Sezessionskrieg_im_S%C3%BCdsudan#Erster_B.C3.BCrge rkrieg)
Sezessionskrieg im Südsudan

1956
Sueskrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sueskrise)

Oktober 1957, 29. Oktober
Schlacht um Sues (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schlacht_um_Sues&action=edit&redlink=1), Frankreich und Großbritannien besiegen Ägypten

1957
Ifni-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Ifni-Krieg)

1957 bis 2. April 1958
Spanien besiegt Marokko

1960–1996
Guatemaltekischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Guatemaltekischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1961
17. April
Invasion in der Schweinebucht (http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_in_der_Schweinebucht), Mit Unterstützung des CIA von Exilkubanern durchgeführter Angriff auf Kuba

1963
Shifta-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Shifta-Krieg)

1963/64
Algerisch-Marokkanischer Grenzkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Algerisch-Marokkanischer_Grenzkrieg)

1964
15. November bis 1. Dezember
Operation Dragon Rouge und Dragon Noir (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Operation_Dragon_Rouge_und_Dragon_ Noir&action=edit&redlink=1), Belgische Fallschirmjäger gegen Rebellen im Kongo

1964–1975
Vietnamkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg)

1960, Februar
Schlacht um Tua Hai (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Tua_Hai), Erste Schlacht des Krieges, ein Fort der ARVN (http://de.wikipedia.org/wiki/Armee_der_Republik_Vietnam) in Tây Ninh wird von Rebellen überfallen

1965, 10. bis 11. Juni
Schlacht von Dong Xoai (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Dong_Xoai), Südvietnamesischer Stützpunkt wird von Verbänden der NLF (http://de.wikipedia.org/wiki/NLF) überrannt

1965, 14. bis 18. November
Schlacht im Ia-Drang-Tal (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_Ia-Drang-Tal), Erstes großes Bodengefecht des Vietnamkriegs zwischen Amerikanern und NVA

1965–1968, 2. März 1965 bis 1. November 1968
Operation Rolling Thunder (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Rolling_Thunder), Flächenbombardements des Ho-Chi-Minh-Pfades und Nordvietnams durch die US-Luftwaffe

1968
Tet-Offensive (http://de.wikipedia.org/wiki/Tet-Offensive), Großoffensive der NLF und NVA an mehr als 100 Stellen

1968, Februar
Schlacht um Huế (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Hu%E1%BA%BF), Erbitterte Gefechte zwischen US-Truppen und Nordvietnamesen

1968, 21. Januar bis 8. April
Schlacht um Khe Sanh (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Khe_Sanh), US-Stützpunkt hält sich gegen nordvietnamesische Übermacht

1969, 10. bis 20. Mai
Schlacht am Hamburger Hill (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Hamburger_Hill), Schwere Gefechte zwischen US-Truppen und Nordvietnamesen um Hügel 937

1970, 8. Februar bis 24. März 1971
Operation Lam Son 719 (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Lam_Son_719), Regierungstruppen fallen in Laos ein, werden jedoch von NVA-Streitkräften zurückgeschlagen

1971, 28. März
Schlacht um FSB Mary Ann (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_FSB_Mary_Ann), Ein nordvietnamesisches Sturmpionierbataillon überfällt eine amerikanische Basis in der Provinz Quang Tin

1972, März
Oster-Offensive (http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg#Oster-Offensive), Nordvietnamesische Truppen dringen tief in Südvietnam ein

1975, 9. bis 20. April
Schlacht von Xuan Loc (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Xuan_Loc), Nordvietnamesische Truppen erobern südvietnamesische Festungsstadt

1965
Zweiter Indisch-Pakistanischer Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Indisch-Pakistanischer_Krieg)

1967–1970
Biafra-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Biafra-Krieg)
Bürgerkrieg zwischen Nigeria und dem nigerianischen Gebiet Biafra

1967
Sechstagekrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg)

5. bis 10. Juni 1967
Sechstagekrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg), Präventivschlag Israels gegen Ägypten, Syrien und Jordanien

1969
Fußballkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballkrieg)

1970/71
Jordanischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_September_%28Aufstand%29)
auch als Schwarzer September (Aufstand) bezeichnet

1970–1975
Kambodschanischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Kambodschanischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1971
Bangladesch-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bangladesch-Krieg)

1973
Jom-Kippur-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Jom-Kippur-Krieg)

1974
Zypernkonflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Zypernkonflikt)

1974–1991
Äthiopischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1975–1990
Libanesischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Libanesischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1975–2002
Bürgerkrieg in Angola (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Angola)

1977
Libysch-Ägyptischer Grenzkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Libysch-%C3%84gyptischer_Grenzkrieg)

1977/78
Ogadenkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Ogadenkrieg)

1977–1992
Mosambikanischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Mosambikanischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1978/79
Uganda-Tansania-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Uganda-Tansania-Krieg)

1979–1989
Sowjetisch-Afghanischer Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan)

1980-1988
Erster Golfkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg)

1982–1987
Schlacht am Schatt el Arab (http://de.wikipedia.org/wiki/Schatt_el_Arab)

1982
Falklandkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Falklandkrieg)

1982
Libanonkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Libanonkrieg_1982)

1983
US-Invasion in Grenada (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada)

1955–1972
Zweiter Bürgerkrieg im Sudan (http://de.wikipedia.org/wiki/Sezessionskrieg_im_S%C3%BCdsudan#Zweiter_B.C3.BCrg erkrieg)
Sezessionskrieg im Südsudan

1985
Krieg um den Agacher-Streifen (http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_um_den_Agacher-Streifen)

seit 1987
LRA-Konflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/LRA-Konflikt)
ein Aufstand, der durch die Lord’s Resistance Army im Norden Ugandas entbrannte

seit 1988
Somalischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Somalischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1993, 3. bis 4. Oktober
Schlacht von Mogadischu (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Mogadischu), US-Truppen werden bei Festnahmeversuch in schwere Häuserkämpfe mit der SNA-Miliz verwickelt
Siehe auch: Gefechte in Mogadischu seit 2010 (http://de.wikipedia.org/wiki/Gefechte_in_Mogadischu_seit_2010)

1989
US-Invasion in Panama (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Panama)

1989–2001
Afghanischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1989–2003
Liberianischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberianischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1990/91
Zweiter Golfkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg)

1991, 29. Januar bis 1. Februar
Schlacht von Khafji (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Khafji), Erster großer Infanteriekampf im Zweiten Golfkrieg

1991–1995
Jugoslawienkriege (http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege)

1992, 4. Mai bis 7. Oktober 1992
Militäroperation Korridor '92 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Milit%C3%A4roperation_Korridor_%27 92&action=edit&redlink=1), Serbische Truppen erobern die Region Posavina (http://de.wikipedia.org/wiki/Posavina_%28Region%29)

1991–1995
Kroatien-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatien-Krieg)

1991, 2. Mai bis 18. Oktober 1991
Schlacht um Vukovar (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Vukovar), Serbische Truppen erobern gegen erbitterten Widerstand die kroatische Stadt Vukovar

1991 19. Juni bis Dezember 1991
Schlacht um Dubrovnik (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Dubrovnik), Kampf zwischen kroatischen und serbischen Truppen um die Stadt Dubrovnik (kroatischer Sieg)

1995, 4. August bis 7. August 1995
Militäroperation Sturm (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Oluja), Kroatische Truppen erobern die Republika Srpska Krajina (http://de.wikipedia.org/wiki/Republika_Srpska_Krajina)

1991–2002
Bürgerkrieg in Sierra Leone (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Sierra_Leone)

1992
Transnistrien-Konflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien-Konflikt)

1992–1997
Tadschikischer Bürgerkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Tadschikischer_B%C3%BCrgerkrieg)

1994-1996
Erster Tschetschenienkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Tschetschenienkrieg)

1996–1999
Bürgerkrieg in Sri Lanka (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Sri_Lanka)

1996, 18. Juli bis 25. Juli 1996
Operation Unceasing Waves I (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Operation_Unceasing_Waves&action=edit&redlink=1), Mullaitivu (http://de.wikipedia.org/wiki/Mullaitivu) fällt in die Hände der LTTE

1998, 26. September bis 29. September 1998
Operation Unceasing Waves II (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Operation_Unceasing_Waves&action=edit&redlink=1), LTTE (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberation_Tigers_of_Tamil_Eelam) erobert Kilinochchi (http://de.wikipedia.org/wiki/Kilinochchi)

1997–1999
Bürgerkrieg in der Republik Kongo (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_der_Republik_Kongo)

1998–2000
Eritrea-Äthiopien-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea-%C3%84thiopien-Krieg)

1999
Kargil-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Kargil-Krieg)

1998/99
Kosovo-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo-Krieg)

1998, 30, Juni 1998
Schlacht um Belaćevac Mine (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schlacht_um_Bela%C4%87evac_Mine&action=edit&redlink=1), Erste Schlacht zwischen UÇK (http://de.wikipedia.org/wiki/U%C3%87K) und der Jugoslawischen Volksarmee endet ohne Sieger

1998, 6-7. Juni 1998
Schlacht um Lodja (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schlacht_um_Lodja&action=edit&redlink=1), Serbischer Sieg gegen Albanische Guerillakämpfer und der UÇK (http://de.wikipedia.org/wiki/U%C3%87K)

1998, 9. September 1998
Schlacht um Gnodjane (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schlacht_um_Gnodjane&action=edit&redlink=1), Die Jugoslawische Volksarmee erobert Junik und dessen Umgebung

1999, 24. März bis 10. Juni 1999
Operation Allied Force (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Allied_Force), Luftangriffe der Nato auf Serbien

1999, 9. April bis 10. Juni 1999
Schlacht um Košare (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schlacht_um_Ko%C5%A1are&action=edit&redlink=1), Letzte große Schlacht zwischen der UÇK (http://de.wikipedia.org/wiki/U%C3%87K) und der Jugoslawischen Volksarmee bis zum Kriegsende

1998/99
Bürgerkrieg in Guinea-Bissau (http://de.wikipedia.org/wiki/Konflikt_des_7._Juni_1998)
Ausgelöst durch den Konflikt des 7. Juni 1998

1999-2009
Zweiter Tschetschenienkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg)

1999, 29. Februar bis 1. März 2000
Schlacht um Höhe 776 (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_H%C3%B6he_776), Schweres Gefecht zwischen russischen Fallschirmjägern und tschetschenischen Islamisten

21. Jahrhundert

seit 2001
Afghanistankrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_seit_2001)

Größere Kampfhandlungen vom 7. Oktober bis 7. Dezember 2001

2001, 12. Dezember bis 17. Dezember
Schlacht um Tora Bora (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Tora_Bora), Al-Qaida (http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida) wird aus Afghanistan vertrieben

2002, 1. März bis 18. März
Operation Anaconda (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Anaconda), militärische Unternehmung US-amerikanischer, britischer, kanadischer und deutscher Spezialeinheiten

2006, 2. September bis 17. September
Operation Medusa (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Medusa), Offensive der NATO gegen die Taliban

2002–2007
Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_der_Elfenbeink%C3%BCste)

2003
Irakkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg)

Größere Kampfhandlungen vom 20. März bis 1. Mai 2003

2003, 21. März bis 25. März
Schlacht um Umm Qasr (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Umm_Qasr), erstes Angriffsziel des Krieges

2003, 3. April bis 9. April
Schlacht um Bagdad (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Bagdad_%282003%29), Fall der Saddam Hussein-Regierung

2004, 4. April bis 9. April
Operation Vigilant Resolve (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Vigilant_Resolve), versuchte Rückeroberung Falludschas

2004, 8. November bis 18. November
Operation Phantom Fury (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Phantom_Fury), Vertreibung von Abu Musab az-Zarqawi aus Falludscha

2004, 3. November bis 2. Dezember
Operation Plymouth Rock (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Plymouth_Rock), Großangriff gegen Hochburgen irakischer Rebellen in Babil

2006, 16. bis 22. März
Operation Swarmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Swarmer), Größte Luftoffensive seit dem offiziellen Kriegsende als Reaktion auf anhaltende Gewalt im Harmein-Gebirge

2007, 14. Februar bis 24. November
Operation Imposing Law (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Imposing_Law), Koalitionstruppen und irakische Sicherheitskräfte versuchen Bagdad von Aufständischen zu befreien

2007, 13. März bis 1. September
Schlacht um Baquba (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Baquba), Angriff der Koalitionstruppen auf Baquba und Umgebung

2004–2010
Huthi-Konflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Huthi-Konflikt)
Bürgerkrieg im Jemen

2005–2010
Bürgerkrieg im Tschad (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_im_Tschad_2005%E2%80%932010)

2006
Libanonkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Libanonkrieg_2006)
Kampfhandlungen vom 12. Juli bis 8. September 2006

seit 2006
Drogenkrieg in Mexiko (http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenkrieg_in_Mexiko)
Innerstaatlichen Krieg unter den Angehörigen der Drogenkartelle

2007
Bürgerkrieg in Sri Lanka (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Sri_Lanka)
Größere Kampfhandlungen vom 1. Januar bis 23. Dezember 2007

2008
Kaukasus-Konflikt 2008 (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus-Konflikt_2008)
Kampfhandlungen vom 7. August bis 16. August 2008

2008, 8. bis 9. August
Schlacht um Zchinwali (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schlacht_um_Zchinwali&action=edit&redlink=1), Südossetische Hauptstadt wird von georgischen Truppen besetzt und von russischen Truppen zurückerobert

2005–2010
Bürgerkrieg im Tschad (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_im_Tschad_2005%E2%80%932010)

seit 2010
al-Qaida im Jemen (http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida_im_Jemen)
Am 14. Januar 2010 erklärte der Jemen der in Land operierenden Terrororganisation al-Qaida den offenen Krieg

2011
Bürgerkrieg in Libyen (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Libyen)
Größere Kampfhandlungen vom 15. Februar bis 23. Oktober 2011

seit 2011
Bürgerkrieg in Syrien (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien)

seit 2012
Krieg in Mali (http://de.wikipedia.org/wiki/Konflikt_in_Nordmali_%28seit_2012%29)
Am 11. Januar 2013 maschieren französische Truppen in Mali ein, um die islamistischen Truppen zu bekämpfen

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_im_20._und_21._Jah rhundert

(http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_im_20._und_21._Jah rhundert)

Nomen Nescio
19.10.2013, 16:01
.......wenn Ihr diese verfluchten 12 Jahre nicht hättet, an was würdet ihr euch abarbeiten?
an die ungerechtigkeit von versailles; an die verderbliche politik von allen ländern; an das heimliche getue von serbien; an persönliche animositäten, die eine so wichtige rolle spielten.

es war wie eine lawine, die man bewußt hervorgerufen hat. besonders die entente, auch wen die zentralen sich aktiv daran mitbeteiligten.

Edmund
19.10.2013, 16:02
welche Schlüsse hat den wer gezogen? Die GI's in Korea, in Vietnam, Die Franzosen in Algerien, die Engländer gegenüber den Falkländern oder im Irak, in Afghanistan? Die Israelis in Palästina oder im Libanon? Man hör doch auf.......wenn Ihr diese verfluchten 12 Jahre nicht hättet, an was würdet ihr euch abarbeiten?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/kriege-anzahl-hiik
Ohne die 12 Jahre wären diese Irrlichter bestimmt nicht als antideutsche Gedankenkrüppel erzogen worden. Was interessiert diese Krüppel ausländische Mörder? Waren ja keine NAAAAAAAzis!

:haha:

Cetric
19.10.2013, 16:03
Alle konnten es?

Konnte sie wohl. Die von mir erwähnten Flugzeugtypen hatten Zuladungskapazität und Reichweite für diesen Zweck.

umananda

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_im_20._und_21._Jah rhundert

Das ist wohl dein Offenbarungseid in dieser aktuellen Debatte um Erich Priebke. Sehr eindrucksvoll.

Servus umananda

Don
Falsch. Es ist kein Vernichtungskrieg. Meines Wissens bestehen alle damals 'vernichteten' Städte heute noch, sind also nicht vernichtet. Wir haben bereits festgehalten, daß der Zweck die Demoralisierung war, nicht das Zerlegen der Parterre-Wohnung von Hausmeister Müller oder das Umgraben des Schrebergartens von Oma Paula..

Aber das Mittel zum Zweck, Depp. Außerdem sind die Kriegsziele Churchills von ihm selbst eindeutig formuliert was du wüßtest würdest du nicht nur polemischen Blödsinn verbreiten wollen.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 16:04
Falsch. Es ist kein Vernichtungskrieg. Meines Wissens bestehen alle damals 'vernichteten' Städte heute noch, sind also nicht vernichtet.
(...)

Oh, oh, oh, böses Fettnäpfchen.
Mit der gleichen Argumentation kannst du den Vernichtungswillen seitens der Nazis gegenüber den Juden abstreiten. Immerhin gibt es noch ca. 15 Millionen von denen.

Xarrion
19.10.2013, 16:05
Konnte sie wohl. Die von mir erwähnten Flugzeugtypen hatten Zuladungskapazität und Reichweite für diesen Zweck.

Dann erzähl doch mal Näheres über deutsche Fernbomber, die der B-17 in Reichweite und Bombenlast auch nur annähernd gleich kommen.
Ich bin gespannt.

Don
Das ist wohl dein Offenbarungseid in dieser aktuellen Debatte um Erich Priebke. Sehr eindrucksvoll.

Servus umananda

Verständnisprobleme, Kunststudentin?

Nomen Nescio
Alle konnten es?
bitte, erklär dann wie die nazibomber london attackieren konnten. dies nur als beispiel.

umananda
19.10.2013, 16:06

Ganz im Gegenteil. Billige Ablenkungsmanöver sind leicht zu durchschauen.

Servus umananda

umananda
19.10.2013, 16:08
bitte, erklär dann wie die nazibomber london attackieren konnten. dies nur als beispiel.

Das waren doch die Juden, die sich falscher Hoheitsabzeichen bedienten, um die lieben Nazis zu diskreditieren.

Servus umananda

knäckebrot
19.10.2013, 16:09

Die Stadt Warschau war vollgestopft mit polnischen Soldaten, sie glich einer Festung.

bernhard44
19.10.2013, 16:09

nicht nur die!

Xarrion
19.10.2013, 16:11

Wie groß ist eigentlich die Entfernung zwischen dem europäischen Kontinent und London?
Na, dämmert es jetzt?

So, und nun nenne mir einen einzigen deutschen Bombertyp, der bezüglich Reichweite und Bombenlast auch nur entfernt mit einem B-17-Bomber vergleichbar wäre.

Cetric
19.10.2013, 16:15
Aber das Mittel zum Zweck, Depp. Außerdem sind die Kriegsziele Churchills von ihm selbst eindeutig formuliert was du wüßtest würdest du nicht nur polemischen Blödsinn verbreiten wollen.

Wir haben hier natürlich tagelang nur darauf gewartet, daß Euer Nichtswürden hier erscheinen und souverän seine 'Depp' Einwürfe einstreuen kann, um die Diskussion auf unerhörte Levelbomberhöhen zu hieven. Dein 'Mind Set' läßt zu wünschen übrig.

umananda
19.10.2013, 16:16
nicht nur die!

Dass du dich eines solchen Strohhalm bedienst ist schon irgendwie traurig. Du stellst eine Liste von Kriegen auf, die allesamt die Kriegsverbrechen der Nazis zumindest relativieren sollen. Nun wissen wir aber, dass mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges noch viele Kriege geführt wurden und auch noch geführt werden. Ja, es gab auch einige Kriegsverbrechen nach 1945. Und nun? Sind die Nazis damit reingewachsen?

Ein netter Versuch, aber er ist mittlerweile leicht durchschaubar. Zu oft versucht man bei Diskussionen über die Nazi-Barbarei mit solchen Hinweise ein Ablenkungsmanöver zu fahren.

Servus umananda

bernhard44
19.10.2013, 16:17
Ganz im Gegenteil. Billige Ablenkungsmanöver sind leicht zu durchschauen.

Servus umananda

was hast du denn zur Rechtfertigung der vielen Kriege nach 1945, besonders denen der Amerikaner, Engländer und Franzosen zu sagen? Das Böse war ja besiegt......
Wurden die nur geführt um weiter zu lernen? Um mal die Ausführungen des "Gärtners" aufzunehmen. Hat man aus den beiden Weltkriegen nicht genug gelernt? Ich denke doch, man hat nur die Strategie geändert!

bernhard44
19.10.2013, 16:19
Dass du dich eines solchen Strohhalm bedienst ist schon irgendwie traurig. Du stellst eine Liste von Kriegen auf, die allesamt die Kriegsverbrechen der Nazis zumindest relativieren sollen. Nun wissen wir aber, dass mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges noch viele Kriege geführt wurden und auch noch geführt werden. Ja, es gab auch einige Kriegsverbrechen nach 1945. Und nun? Sind die Nazis damit reingewachsen?

Ein netter Versuch, aber er ist mittlerweile leicht durchschaubar. Zu oft versucht man bei Diskussionen über die Nazi-Barbarei mit solchen Hinweise ein Ablenkungsmanöver zu fahren.

Servus umananda

du hast echt nen Knall! Deine Unterstellungen sind ein Zeichen deiner Hilflosigkeit!

umananda
19.10.2013, 16:20
was hast du denn zur Rechtfertigung der vielen Kriege nach 1945, besonders denen der Amerikaner, Engländer und Franzosen zu sagen? Das Böse war ja besiegt......
Wurden die nur geführt um weiter zu lernen? Um mal die Ausführungen des "Gärtners" aufzunehmen. Hat man aus den beiden Weltkriegen nicht genug gelernt? Ich denke doch, man hat nur die Strategie geändert!

Weshalb sollte ich in diesem Thread über die späteren und kommenden Kriege reden? Und weshalb sollte ausgerechnet ich irgendetwas rechtfertigen, das ich nicht zu verantworten habe? Ich frage mich wirklich, weshalb du eigentlich die Verbrechen von Priebke rechtfertigen willst.

Servus umananda

Cetric
Dann erzähl doch mal Näheres über deutsche Fernbomber, die der B-17 in Reichweite und Bombenlast auch nur annähernd gleich kommen.
Ich bin gespannt.

Fürs Klugscheißen brauchst du doch nicht mich. Machs selber. Im Übrigen wurde der B-17 während des Krieges wie alles Fluggerät ständig weiterentwickelt (zu erkennen an den Buchstaben hinter der 17), was vor allem in Richtung Steigerung von Operationsreichweiten geschah. Die Focke-Wulf 200 hatte eine derart große Reichweite, daß man sie für Fernaufklärung über dem Atlantik einsetzte. Hältst du das auch für ein amerikanisches Flugzeug? hm?
(1938 erster Transatlantikflug. http://www.dlbs.de/de/Projekte/Focke-Wulf-Condor/index.php )

Quo vadis
Wir können auch einen noch Lebenden nehmen, Obambi erteilt pro Jahr zwischen 150 und 200 Killbefehle per Drohne oder Seals in Ländern mit denen sich die USA in keinerlei Kriegszustand befinden. Meist mit entsprechenden "Kollateralschäden".

Da hast du völlig recht, du bist wenigstens Realist, die saubere Facebookfraktion kann sich eben nicht vorstellen dass aktuell das Morden gegen Zivilisten wieder Hochkonjunktur hat, da war Napoleon mit seinen stehenden Feldschlachten zwischen Soldaten noch ein Waisenknabe dagegen.

bernhard44
19.10.2013, 16:21

Servus umananda

du hast echt nen Knall! Deine Unterstellungen sind ein Zeichen deiner Hilflosigkeit!

PS. warst du es nicht die im Pribke Strang plötzlich mit Kefalonia ankam......

Cetric
19.10.2013, 16:21

Coventry liegt auch noch weiter im Norden. Von Norwegen aus haben sie auch die Insel mit ihren 'Präsenten' beglückt.

umananda
19.10.2013, 16:23

Ich bin in kleinster Weise hilflos, sondern bleibe einfach nur beim Thema. Und außerdem könntest du auf das ständige "Unterstellung" verzichten. Ich unterstelle nie etwas, sondern ich äussere bestenfalls Mutmaßungen.

Servus umananda

Hoamat
19.10.2013, 16:23

Du weißt aber schon, dass die Stuka in erster Linie an der Front gegen Artillerie und Panzer eingesetzt wurde ? :crazy:

Für Deine typisch-dümmlichen Einlassungen betreffend Flächenbombardement besteht also ebenfalls keine Veranlassung. :fuck:

umananda
19.10.2013, 16:24
(...)

Ja, weil es zum Thema gehört. Dieses jüngste Urteil gegen einen deutschen Kriegsverbrecher wurde ebenfalls in Italien gefällt. Das sollte man schon im Zusammenhang bringen.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 16:25
Das waren doch die Juden, die sich falscher Hoheitsabzeichen bedienten, um die lieben Nazis zu diskreditieren.

Servus umananda

Dazu wollte ich auch noch was sagen. Gestern oder vorgestern zogen sie dich hier damit auf, daß du richtigerweise einstreutest, daß die Legion Condor Maschinen ohne Hoheitszeichen operierten. Darauf zeigten die Schlaumeier dir irgendwelche Standarten, wie man sie auf Festen herumträgt oder - besonders schön - bei Tagen des Sieges auf den regennassen Boden des Roten Platzes schmeißen kann. Tatsächlich sind 'Hoheitszeichen' aber nationale Symbole am Flugzeugrumpf, Tragflächen und Schwanzflosse. Das haben sie alle nicht gewußt, die Herren 'Militärexperten', haha.

hagelschauer
19.10.2013, 16:26
Fürs Klugscheißen brauchst du doch nicht mich. Machs selber. Im Übrigen wurde der B-17 während des Krieges wie alles Fluggerät ständig weiterentwickelt (zu erkennen an den Buchstaben hinter der 17), was vor allem in Richtung Steigerung von Operationsreichweiten geschah. Die Focke-Wulf 200 hatte eine derart große Reichweite, daß man sie für Fernaufklärung über dem Atlantik einsetzte. Hältst du das auch für ein amerikanisches Flugzeug? hm?
(1938 erster Transatlantikflug. http://www.dlbs.de/de/Projekte/Focke-Wulf-Condor/index.php )

Die FW200 war ein Passagierflugzeug für lange Strecken. Als Bomber ungeeignet (!!!), wurde es hauptsächlich als bewaffneter Fernaufklärer eingesetzt, als Notlösung. Nix mit Bomber....

Mit dem Beispiel haste dir selbst ins Knie geschossen ;)

Xarrion
19.10.2013, 16:27

Sieh mal an, die FW-200 wurde also als Fernaufklärer verwendet. Welche Reichweite hatte sie denn, und vor allem welche Bombenlast trug sie bei den Einsätzen als Fernaufklärer?

Dann stelle doch einfach mal die entsprechenden Daten bezüglich Reichweite und Bombenlast der B-17 und der FW-200 hier gegenüber.

umananda
Dazu wollte ich auch noch was sagen. Gestern oder vorgestern zogen sie dich hier damit auf, daß du richtigerweise einstreutest, daß die Legion Condor Maschinen ohne Hoheitszeichen operierten. Darauf zeigten die Schlaumeier dir irgendwelche Standarten, wie man sie auf Festen herumträgt oder - besonders schön - bei Tagen des Sieges auf den regennassen Boden des Roten Platzes schmeißen kann. Tatsächlich sind 'Hoheitszeichen' aber nationale Symbole am Flugzeugrumpf, Tragflächen und Schwanzflosse. Das haben sie alle nicht gewußt, die Herren 'Militärexperten', haha.

Manche wissen nun einmal nicht was man unter Hoheitsabzeichen versteht. Das ist nun einmal nichts Neues ... bei diesen sogenannten Experten.

Servus umananda

bernhard44
Weshalb sollte ich in diesem Thread über die späteren und kommenden Kriege reden? Und weshalb sollte ausgerechnet ich irgendetwas rechtfertigen, das ich nicht zu verantworten habe? Ich frage mich wirklich, weshalb du eigentlich die Verbrechen von Priebke rechtfertigen willst.

Servus umananda

klar, es ist ja auch viel angenehmer über fast 70 Jahre zurückliegende Dinge zu moralisieren. Das lenkt schön ab von den aktuellen Geschehen! Und Opportun ist es auch noch!
Ich habe überhaupt nichts gerechtfertigt! Sondern lediglich das anlegen heutiger Maßstäbe bei der Rechtsprechung ( wo und für wen gelten die eigentlich) als falsch angeprangert!

Nomen Nescio
19.10.2013, 16:28
Coventry liegt auch noch weiter im Norden. Von Norwegen aus haben sie auch die Insel mit ihren 'Präsenten' beglückt.
es war NUR ein beispiel. sie haben doch auch schottische werften bombardiert. vllt, das weiß ich nicht mehr, nordirland.

bernhard44
Ich bin in kleinster Weise hilflos, sondern bleibe einfach nur beim Thema. Und außerdem könntest du auf das ständige "Unterstellung" verzichten. Ich unterstelle nie etwas, sondern ich äussere bestenfalls Mutmaßungen.

Servus umananda

ja du bist toll!

umananda
klar es ist ja auch viel angenehmer über fast 70 Jahre zurückliegende Dinge zu moralisieren. Das lenkt schön ab von den aktuellen geschehen! Und Opportun ist es auch noch!
Ich habe überhaupt nichts gerechtfertigt! Sondern lediglich das anlegen heutiger Maßstäbe bei der Rechtsprechung ( wo und für wen gelten die eigentlich) als falsch angeprangert!

Das ist zumindest ein Argument.

Servus umananda

Cetric
Oh, oh, oh, böses Fettnäpfchen.
Mit der gleichen Argumentation kannst du den Vernichtungswillen seitens der Nazis gegenüber den Juden abstreiten. Immerhin gibt es noch ca. 15 Millionen von denen.
Städte bestehen aus Steinen und Holz. Beides ersetzbar. Menschen bestehen aus Charakter und einer persönlichen Geschichte, einer Seele von mir aus. Die sind in ihrer Einzigartigkeit nicht zu ersetzen. Reichlich fettnäpfig von dir, materielle Dinge mit Seelen numerisch zu vergleichen und als gleichwertig zu betrachten.

umananda
19.10.2013, 16:29
ja du bist toll!

Danke.

Servus umananda

Xarrion
19.10.2013, 16:30

Flugzeuge haben also Schwanzflossen? :crazy:
Da zeigt sich eben der wahre Militärexperte.:D

Nanninga
19.10.2013, 16:30
Sehr schön ist doch, daß Erich Priebke, ein verdienter alter Mann vom italienischen Steuerzahler einen lebenslangen Urlaub im sonnigen Italien spendiert bekam. Dort konnte er seine letzten Tage sicherlich genießen, ich gebe zu, ich beneide ihn ein wenig, aber er hat es sich verdient. Zum Schutz vor den Angriffen irgendwelcher antifaschistischer Verlierer stellte die italienische Polizei ein paar Beamte ab, was ja auch nur statthaft ist für einen gestandenen Kämpfer.

Cetric
19.10.2013, 16:31
Da hast du völlig recht, du bist wenigstens Realist, die saubere Facebookfraktion kann sich eben nicht vorstellen dass aktuell das Morden gegen Zivilisten wieder Hochkonjunktur hat, da war Napoleon mit seinen stehenden Feldschlachten zwischen Soldaten noch ein Waisenknabe dagegen.
Was auf aller Welt sind 'stehende Feldschlachten'?

Quo vadis
19.10.2013, 16:33

Dresden und Magdeburg liegen auch von Köln oder Aachen und somit von der brit. Insel viel weiter weg. Schon gewußt dass man Deutschland nicht nur über England, sondern später auch über Italien angegriffen hat?

umananda

Doch, man sagt auch manchmal Flosse zu Teilen des Leitwerks am Flugzeug. Ehrlich, das sagt dir sogar eine Nichtexpertin.

Servus umananda

Stanley_Beamish
Wir haben hier natürlich tagelang nur darauf gewartet, daß Euer Nichtswürden hier erscheinen und souverän seine 'Depp' Einwürfe einstreuen kann, um die Diskussion auf unerhörte Levelbomberhöhen zu hieven. Dein 'Mind Set' läßt zu wünschen übrig.

Aber wo er recht hat, hat er recht.

Nomen Nescio
wenn du die »aktivitäten« der amerikaner an den pranger stellen willst, bin ich sofort dabei. 20-30 millionen toten haben sie auf ihr konto zu schreiben. alle nach WK II.

bitte, beginn einen neuen thread.

Cetric
19.10.2013, 16:34

Hier kommt doch ständig einer mit einem neuen Faß, das gemacht wird. Quer durch alle Zeiten und alle geografischen Orte werden Zusammenhänge konstruiert. Luftkrieg war doch auch nicht das eigentliche Thema, oder? Ein paar Kameraden werden nicht müde, alliierte Kriegsaktivitäten aufzulisten, um von Priebke abzulenken.

Quo vadis
19.10.2013, 16:35

Das sind wenn reine Kriegsheere aufeinandertreffen, außerhalb einer Stadt, irgendwo in einer ländlichen Gegend, äußert human für Zivilisten, leider sehr blutig für die Soldaten.

Nomen Nescio
Dresden und Magdeburg liegen auch von Köln oder Aachen und somit von der brit. Insel viel weiter weg. Schon gewußt dass man Deutschland nicht nur über England, sondern später auch über Italien angegriffen hat?
ja, natürlich. erst seit italien war ganz deutschland im bereich der bomber gekommen.

Cetric
Du weißt aber schon, dass die Stuka in erster Linie an der Front gegen Artillerie und Panzer eingesetzt wurde ? :crazy:

Für Deine typisch-dümmlichen Einlassungen betreffend Flächenbombardement besteht also ebenfalls keine Veranlassung. :fuck:
Das haben wir längst geklärt, Schnellmerker.

Helgoland
19.10.2013, 16:36
Doch, man sagt auch manchmal Flosse zu Teilen des Leitwerks am Flugzeug. Ehrlich, das sagt dir sogar eine Nichtexpertin.

Servus umananda

Flosse schon, aber nicht Schwanz. Das Teil nennt sich Heck. ;-)

Stopblitz
19.10.2013, 16:38
Vielleicht kommt auch das noch auf die Tagesordnung.

Eben, 'vielleicht'. Genau das ist der Knackpunkt. Man will eine Aufarbeitung der Geschichte? Dann müssen die Kampagnen in Äthiopien auf die Tagesordnung.

Cetric
Die FW200 war ein Passagierflugzeug für lange Strecken. Als Bomber ungeeignet (!!!), wurde es hauptsächlich als bewaffneter Fernaufklärer eingesetzt, als Notlösung. Nix mit Bomber....

Mit dem Beispiel haste dir selbst ins Knie geschossen ;)

Als Passagierflugzeug geplant, konnte leicht umfunktioniert werden für andere Zwecke. Die Douglas DC-3 Dakota war auch ursprünglich Passagierflugzeug. Was glaubst du, wie leicht man Maschinengewehre und ein paar Gestelle für Bomben plus Schacht einbauen kann, wenn erst mal die Sitzreihen draußen sind.
Die FW 200 war sicher nicht wehrlos...

Xarrion

Servus umananda

Blödsinn. Im Kindergarten vielleicht.
Das ist ein Höhen- bzw. Seitenleitwerk.

herberger
19.10.2013, 16:39

Servus umananda

Niemand stellt Kriegsverbrecher vor einem internationalen Gericht wenn sie Angehörige der Atommächte sind.

Israelische Mordkommandos Morden rund um die Welt,auch in Ländern die sich nicht im Krieg befinden.

umananda
19.10.2013, 16:40
Niemand stellt Kriegsverbrecher vor einem internationalen Gericht wenn sie Angehörige der Atommächte sind.

Das ist wiederum eine andere Geschichte.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 16:41
Soll ich dir erklären was Höhen- und Seitenruder sind? Und wo man 'Hoheitszeichen' anbringt? Nein- ich meine jetzt keine Quadratmeterfahnen mit Quasten, die im Wind flattern.

Xarrion
19.10.2013, 16:41
Hier kommt doch ständig einer mit einem neuen Faß, das gemacht wird. Quer durch alle Zeiten und alle geografischen Orte werden Zusammenhänge konstruiert. Luftkrieg war doch auch nicht das eigentliche Thema, oder? Ein paar Kameraden werden nicht müde, alliierte Kriegsaktivitäten aufzulisten, um von Priebke abzulenken.

Stimmt.
Umananda versuchte sogar, auf Kefalonia abzulenken.
Was das mit Priebke zu tun hat, erläuterte sie allerdings nicht.

bernhard44
19.10.2013, 16:42

Verdun z. B.!

Cetric
19.10.2013, 16:42

Die Operationsbasen werden auch mit Kriegsverlauf weiter nach vorne verlegt, damit erweitert sich der Operationsradius. Irgendwie überraschend für dich, nicht?

Xarrion
19.10.2013, 16:43
Soll ich dir erklären was Höhen- und Seitenruder sind? Und wo man 'Hoheitszeichen' anbringt? Nein- ich meine jetzt keine Quadratmeterfahnen mit Quasten, die im Wind flattern.

Nö, aber du "Militärexperte" kannst ja mal erläutern, wo man bei einem Flugzeug die Schwanzflosse findet. :cool:

Nanninga
19.10.2013, 16:43
Vielleicht hätte er seine Kriegsverbrechen doch lieber in der Karibik oder auf den Kanaren begehen sollen? Wo würdet ihr euren Alterswohnsitz auf Steuerzahlerkosten wollen?

herberger
19.10.2013, 16:44

Servus umananda

Na klar,immer diese vielen anderen Geschichten,das ist ein Jammer das die irgendwie immer anders sind.

Also fehlte Hitler nur die Atombombe zur Moral

Xarrion
19.10.2013, 16:45

Servus umananda

Warum kennzeichnest du eigentlich nicht, daß du den Beitrag des Nutzers "Herberger" nicht vollständig zitiert, sondern einen wesentlichen Absatz weggelassen hast?
Darf man das als Zitatfälschung ansehen?

Cetric
19.10.2013, 16:46
Das sind wenn reine Kriegsheere aufeinandertreffen, außerhalb einer Stadt, irgendwo in einer ländlichen Gegend, äußert human für Zivilisten, leider sehr blutig für die Soldaten.

Sehr herumeiernd ausgedrückt, aber ich denke ich habe verstanden, was du versuchst auszudrücken. 'Reine Kriegsheere' , gibts auch unreine Kriegsheere? Naja, Soldaten haben nicht immer Gelegenheit sich zu waschen.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 16:47
Städte bestehen aus Steinen und Holz. Beides ersetzbar. Menschen bestehen aus Charakter und einer persönlichen Geschichte, einer Seele von mir aus. Die sind in ihrer Einzigartigkeit nicht zu ersetzen. Reichlich fettnäpfig von dir, materielle Dinge mit Seelen numerisch zu vergleichen und als gleichwertig zu betrachten.

Rede dich nicht raus, es geht um die verquere Logik deines Arguments, du kleiner Fettnäpfchentreter.
Das Ziel war die Vernichtung des Judentums. Und das besteht, wie wir alle wissen, unverändert, und was seinen Einfluss in der Welt betrifft, stärker da, als je zuvor.

Cetric
Flosse schon, aber nicht Schwanz. Das Teil nennt sich Heck. ;-)

Falsch. Im Englischen heißt es auch 'Tail' und nun rate mal was das heißt?

Gärtner
... wenn du ehrlich bist, dann würdest du hier ganz anderen Usern mitteilen, dass sie sich ausschliesslich an den zwölf Jahren abarbeiten. Es sind wohl eher die Nazi-Bewunderer, die ohne NS-Nostalgie nahezu nichts hätten.

Servus umananda

Der gute Bernhard scheitert an der Unterscheidung von Ursache und Wirkung.

bernhard44

Israelische Mordkommandos Morden rund um die Welt,auch in Ländern die sich nicht im Krieg befinden.

Die USA erkennen dieses Gericht nicht mal an.............

http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationaler-gerichtshof-washington-beharrt-auf-immunitaet-von-us-soldaten-a-300981.html

http://www.regionenforschung.uni-erlangen.de/publikationen/dokumente/02-Falke.pdf

Gärtner
19.10.2013, 16:48

Das war keinesfalls Zweck meiner Aussage.

Cetric
19.10.2013, 16:49
Verdun z. B.!

Das wäre eine 'Belagerung'

Stanley_Beamish

Offene Feldschlachten durch stehende Heere. :D

herberger
Warum kennzeichnest du eigentlich nicht, daß du den Beitrag des Nutzers "Herberger" nicht vollständig zitiert, sondern einen wesentlichen Absatz weggelassen hast?

Nein das ist meine Schuld hatte den letzten Absatz nach geschoben.

Helgoland
19.10.2013, 16:50

Da muss ich nicht raten. Nur befinden wir uns hier (noch) im deutschsprachigen Raum, und da pflegen eigentlich nur Fische Schwanzflossen zu haben.

bernhard44
19.10.2013, 16:50

ach "Gärtner"...........der Herbst macht melancholisch!

melamarcia75
19.10.2013, 16:51
Sehr schön ist doch, daß Erich Priebke, ein verdienter alter Mann vom italienischen Steuerzahler einen lebenslangen Urlaub im sonnigen Italien spendiert bekam. Dort konnte er seine letzten Tage sicherlich genießen, ich gebe zu, ich beneide ihn ein wenig, aber er hat es sich verdient. Zum Schutz vor den Angriffen irgendwelcher antifaschistischer Verlierer stellte die italienische Polizei ein paar Beamte ab, was ja auch nur statthaft ist für einen gestandenen Kämpfer.

Egal wie man dazu steht, eines steht fest: wenn Priebke in Deutschland hinter Gitter gekommen waere waere es ihm nicht annaehernd so gut wie in Italien gegangen, und das nicht nur wegen den klimatischen Verhaeltnissen.
Er stand lediglich unter Hausarrest und durfte regelmaessig raus....

http://www.corriereromano.it/public/img_priebke%20motorino.jpg

Gärtner

Nicht einmal du wirst leugnen können, daß sich das Kriegsvölkerrecht weiterentwickelt.

geheuchelte Empörung
Gab's Dummfug beim Aldi im Sonderangebot? Du bist innnerhalb von 24 Stunden der dritte, der mich einen Heuchler heißt. Vielleicht gelingt dir, woran die zween anderen gescheitert sind, nämlich die Beantwortung der Frage, wo ich denn bitteschön geheuchelt, also gelogen habe?

Cetric
Offene Feldschlachten durch stehende Heere. :D

Gar nicht so verkehrt. Ich glaube nämlich auch daß bei Quo Vadis die Begriffe durcheinandergepurzelt sind.

hagelschauer
19.10.2013, 16:53
Als Passagierflugzeug geplant, konnte leicht umfunktioniert werden für andere Zwecke. Die Douglas DC-3 Dakota war auch ursprünglich Passagierflugzeug. Was glaubst du, wie leicht man Maschinengewehre und ein paar Gestelle für Bomben plus Schacht einbauen kann, wenn erst mal die Sitzreihen draußen sind.
Die FW 200 war sicher nicht wehrlos...

Wehrlos sicher nicht, allerdings war sie konstruktionsbedingt nicht als Bomber ausgelegt, was auch immer wieder zu Problemen führte. Sicherlich wurden damit auch Schiffe bombardiert, das ändert aber nichts an den Tatsachen. Hier einige Punkte die gegen die FW200 als Bomber sprechen:

-Die tragende Außenhaut, die das gute Gewicht/Zuladungsverhältnis ermöglichte, machte den Einbau einer externen Bombenabwurfhalterung notwendig, da die Zelle selbst keine Bomben mit einem höherem Gewicht als 250 kg fassen konnte; zudem verlief mittig entlang des Zellenbodens ein Längsholm, sodass ein Bombenschacht nur asymmetrisch einzubauen war, was zu Lasten von Statik, Schwerpunktlage und Aerodynamik ging.
-Der Flügelholm kreuzte die Passagierkabine direkt unter deren Boden, was das Flugzeug als Passagiermaschine sehr modern und praktisch machte. Dies stand jedoch der Anbringung der Abwurfzuladung im Flugzeugschwerpunkt entgegen, die zur Erhaltung der Schwerpunktlage nach dem Bombenabwurf für sichere Flugeigenschaften unerlässlich ist.
-Pilotensitze und Kampfstationen waren teilweise ungepanzert und boten für den militärischen Einsatz schlechte Blick- bzw. Schussfelder (kein zentraler Heckschütze).
(http://de.wikipedia.org/wiki/Focke-Wulf_Fw_200)

Stell dir einmal vor du müßtest mit deinem Auto einen tonnenschweren Anhänger ziehen. Das würde auch gehen (die rauchende Kupplung außenvorgelassen), ändert aber nichts daran das dein Auto nicht als eine Zugmaschione ausgelegt ist. Nur weil du den Anhänger bewegen kannst heißt das nicht das du einen Trecker fährst. ;)

Dieses Flugzeug taugt in keinster Weise als Beleg dafür, das Deutschland strategische Bomber besessen hätte, und ist auch nicht mit der B-17 oder einer B24 zu vergleichen.

Stopblitz
19.10.2013, 16:54
Irreführendes Geschwafel. Es ging mir darum klarzustellen wer wen bei Beendigung der Bündnissituation in den Sack gesteckt hat, um es mal sehr allgemein auszudrücken. Das wurde im Post, auf den ich mich bezog, komplett sinnentstellend verkehrt herum dargestellt. Und du weißt das.
Dein letzter Satz ist es vielleicht würdig, im Kindergarten verabreicht zu werden, aber nicht in einem politischen Forum.

Ich hatte dir einen Link gepostet und nehme an, dass der Dummlall, den du jetzt.von dir gibst schlicht das Ergebnis der Lektüre ist. Tut mir leid, dass nichts drinnenstand was dir zusagt. Aber Fakt ist nun einmal, dass die Italiener die Seiten wechselten und sich ausdrücklich für den Kampf gegen die Deutschen entschieden. Daran ändert auch dein Gepöbel nichts.

herberger
Priebke hatte sich wohl verzählt,ob das nun ein schweres Verbrechen im Krieg ist weiss ich nicht.Aber israel.Mordkommandos haben schon auf Grund von Verwechslung die Falschen ermordet.

Die israel.Kriegsphilosophie ist Auge um Auge,warum ist das bei anderen denn dann so verwerflich?

Gärtner
ach "Gärtner"...........der Herbst macht melancholisch!

Nö, mich nicht. Ich freue mich darauf, was Küche und Keller gerade jetzt in verschwenderischer Fülle darbieten.

Daß du deine Klage über die Zwangsfixierung aufs 12jährige Reich nicht an die hierzuforum reichlich vorhandenen Braunbären richtest, die sich diesbezüglich gar nicht groß genug tun können, das allerdings ist nicht einmal mehr lächerlich. Das ist nur noch trübe.

umananda
19.10.2013, 16:56
Da muss ich nicht raten. Nur befinden wir uns hier (noch) im deutschsprachigen Raum, und da pflegen eigentlich nur Fische Schwanzflossen zu haben.

Nun sollte die Flosse am Leitwerk des Flugzeuges ausführlich besprochen sein und trotzdem bleibt das Dilemma bestehen, dass es einigen Usern nicht möglich ist, ein Hoheitsabzeichen eindeutig zu definieren.

Servus umananda

Gärtner
19.10.2013, 16:56

Da hat unser Insulaner aber recht. Das Ding heißt in der Tat Heckflosse. Nur nicht bei fliegenden Fischen. ;)

hamburger
19.10.2013, 16:57
Wenn man die Stellungnahmen von Umananda verfolgt, so freue ich mich schon auf den Augenblick, wenn die Juden in Israel gerichtet werden...leider auch die Unschuldigen...wie immer.
Niemand glaubt, dass ein künstlicher Staat wie Israel auf Dauer Bestand haben kann.
Sie existieren nur durch Mord und Terror , der sich kaum von dem Terror der Palistinänser unterscheidet.
Am Ende wird dann auch wieder ein Gerichtshof urteilen, besetzt von Arabern....
Das ständige Ignorieren von Resolutionen der UNO, Mordtourismus in allen Ländern....
Als Jude würde ich lieber ganz ruhig sein......
Ja, vielleicht mal die heilige Schrift lesen....dort steht so einiges......

Nanninga
19.10.2013, 16:59
Egal wie man dazu steht, eines steht fest: wenn Priebke in Deutschland hinter Gitter gekommen waere waere es ihm nicht annaehernd so gut wie in Italien gegangen, ...

Natürlich nicht, werter Melamarcia, deswegen schrieb ich dies. Einen netten Lebensabend hat der Herr verleben dürfen, wie es einem Mann wie ihm auch zusteht.

umananda
19.10.2013, 17:00

Obwohl es ein leichtes Unterfangen wäre, hierzuforum die Ursache von ständiger Präsenz einer NS-Nostalgie herauszufiltern.

Servus umananda

Helgoland
Nun sollte die Flosse am Leitwerk des Flugzeuges ausführlich besprochen sein und trotzdem bleibt das Dilemma bestehen, dass es einigen Usern nicht möglich ist, ein Hoheitsabzeichen eindeutig zu definieren.

Servus umananda

Ja, das ist wirklich ein Dilemma, in seinen Dimensionen fast nur noch mit Schwanzflossen vergleichbar. Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Xarrion
.... Du bist innnerhalb von 24 Stunden der dritte, der mich einen Heuchler heißt.
....

Dann solltest du dich vielleicht fragen, woran das wohl liegen könnte.

Edmund
19.10.2013, 17:01
Egal wie man dazu steht, eines steht fest: wenn Priebke in Deutschland hinter Gitter gekommen waere waere es ihm nicht annaehernd so gut wie in Italien gegangen, und das nicht nur wegen den klimatischen Verhaeltnissen.
Er stand lediglich unter Hausarrest und durfte regelmaessig raus....

http://www.corriereromano.it/public/img_priebke%20motorino.jpg
Das mit dem Hausarrest für alte Gefangene ist eben geltendes Recht in Italien. Die Italiener wußten sicher über das Unrecht Bescheid, was diesem alten Mann widerfuhr. Wenn es sich nicht um einen der letzten Kriegsgefangenen der verjudeten Alliierten gehandelt hätte, wäre er schon seit mindestens 10 Jahre frei gekommen bzw. niemals verurteilt worden.

Cetric
Wehrlos sicher nicht, allerdings war sie konstruktionsbedingt nicht als Bomber ausgelegt, was auch immer wieder zu Problemen führte. Sicherlich wurden damit auch Schiffe bombardiert, das ändert aber nichts an den Tatsachen. Hier einige Punkte die gegen die FW200 als Bomber sprechen:

-Die tragende Außenhaut, die das gute Gewicht/Zuladungsverhältnis ermöglichte, machte den Einbau einer externen Bombenabwurfhalterung notwendig, da die Zelle selbst keine Bomben mit einem höherem Gewicht als 250 kg fassen konnte; zudem verlief mittig entlang des Zellenbodens ein Längsholm, sodass ein Bombenschacht nur asymmetrisch einzubauen war, was zu Lasten von Statik, Schwerpunktlage und Aerodynamik ging.
-Der Flügelholm kreuzte die Passagierkabine direkt unter deren Boden, was das Flugzeug als Passagiermaschine sehr modern und praktisch machte. Dies stand jedoch der Anbringung der Abwurfzuladung im Flugzeugschwerpunkt entgegen, die zur Erhaltung der Schwerpunktlage nach dem Bombenabwurf für sichere Flugeigenschaften unerlässlich ist.
-Pilotensitze und Kampfstationen waren teilweise ungepanzert und boten für den militärischen Einsatz schlechte Blick- bzw. Schussfelder (kein zentraler Heckschütze).
(http://de.wikipedia.org/wiki/Focke-Wulf_Fw_200)

Stell dir einmal vor du müßtest mit deinem Auto einen tonnenschweren Anhänger ziehen. Das würde auch gehen (die rauchende Kupplung außenvorgelassen), ändert aber nichts daran das dein Auto nicht als eine Zugmaschione ausgelegt ist. Nur weil du den Anhänger bewegen kannst heißt das nicht das du einen Trecker fährst. ;)

Dieses Flugzeug taugt in keinster Weise als Beleg dafür, das Deutschland strategische Bomber besessen hätte, und ist auch nicht mit der B-17 oder einer B24 zu vergleichen.
Immerhin hast du zugegeben, daß die FW-200 auch Bomben mitführte, um Schiffe damit zu 'beglücken'.
Aber es ging mir gar nicht darum dieses Flugzeug als vollwertigen Fernbomber zu verkaufen. Wir sprachen hier über Reichweiten. Und da ist sie doch sehr brauchbar.
Guter Beitrag von dir, fundierte Infos. Bräuchte man häufiger hier. Ich erlaube mir darum zu begrünen.
Allerdings widerspreche ich dir insofern, da ich Ju88 und Folgemodelle, He111 und Folgemodelle als vollwertige (strategische) Bomber betrachte, oder willst du sagen, man habe damit Panzerchen gejagt?

Stanley_Beamish
wenn du die »aktivitäten« der amerikaner an den pranger stellen willst, bin ich sofort dabei. 20-30 millionen toten haben sie auf ihr konto zu schreiben. alle nach WK II.

bitte, beginn einen neuen thread.

Wir müssen gar nicht auf die Zeit nach 1945 schauen. Im zweiten Weltkrieg ging ein Großteil der fast vier Millionen ermordeter deutscher Zivilisten aufs Konto der USAF. Ungesühnt und ungestraft.
Wie du siehst, gehört auch das hierher. Die einseitige Sicht auf die Schuld allein der Deutschen wird es hier nicht geben. Das kannst du dir abschminken.

umananda
19.10.2013, 17:03
Ja, das ist wirklich ein Dilemma, in seinen Dimensionen fast nur noch mit Schwanzflossen vergleichbar. Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Das ist doch gut, wenn man über alle Belanglosigkeiten gesprochen hat. Alle Missverständnisse sind ausgeräumt und man kann zu neuen Missverständnissen schreiten.

Servus umananda

Stanley_Beamish
19.10.2013, 17:04

Nicht um abzulenken, sondern um den Fall Priebke richtig in den historischen Kontext einzuordnen, Kamerad.

Helgoland
19.10.2013, 17:04
Das ist doch gut, wenn man über alle Belanglosigkeiten gesprochen hat. Alle Missverständnisse sind ausgeräumt und man kann zu neuen Missverständnissen schreiten.

Servus umananda

Lass Dich nicht aufhalten.

Cetric
19.10.2013, 17:05
Da hat unser Insulaner aber recht. Das Ding heißt in der Tat Heckflosse. Nur nicht bei fliegenden Fischen. ;)

OK, wenn du das sagst, will ich es akzeptieren. Im volkstümlichen Gebrauch benutzt man aber schon das Wort 'Schwanz' für den hinteren Teil des Flugzeugs.

Xarrion
Immerhin hast du zugegeben, daß die FW-200 auch Bomben mitführte, um Schiffe damit zu 'beglücken'.
Aber es ging mir gar nicht darum dieses Flugzeug als vollwertigen Fernbomber zu verkaufen. Wir sprachen hier über Reichweiten. Und da ist sie doch sehr brauchbar.
Guter Beitrag von dir, fundierte Infos. Bräuchte man häufiger hier. Ich erlaube mir darum zu begrünen.
Allerdings widerspreche ich dir insofern, da ich Ju88 und Folgemodelle, He111 und Folgemodelle als vollwertige (strategische) Bomber betrachte, oder willst du sagen, man habe damit Panzerchen gejagt?

Die Ju88 und die He111 waren also vollwertige strategische Bomber? :crazy:
Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wovon du schreibst.

umananda
Nicht um abzulenken, sondern um den Fall Priebke richtig in den historischen Kontext einzuordnen, Kamerad.

... aktuellen Kontext und nicht im historischen ...

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 17:07
Wenn man die Stellungnahmen von Umananda verfolgt, so freue ich mich schon auf den Augenblick, wenn die Juden in Israel gerichtet werden...leider auch die Unschuldigen...wie immer.
Niemand glaubt, dass ein künstlicher Staat wie Israel auf Dauer Bestand haben kann.
Sie existieren nur durch Mord und Terror , der sich kaum von dem Terror der Palistinänser unterscheidet.
Am Ende wird dann auch wieder ein Gerichtshof urteilen, besetzt von Arabern....
Das ständige Ignorieren von Resolutionen der UNO, Mordtourismus in allen Ländern....
Als Jude würde ich lieber ganz ruhig sein......
Ja, vielleicht mal die heilige Schrift lesen....dort steht so einiges......

Das geht mir am meisten auf den Sack, daß Themen-fixierte wie du stets und überall auf Juden zu sprechen kommen müssen. Normal ist das nicht.

umananda
19.10.2013, 17:10
Wenn man die Stellungnahmen von Umananda verfolgt, so freue ich mich schon auf den Augenblick, wenn die Juden in Israel gerichtet werden (...) ...

Immer diese Totschlags-Phantasien mir gegenüber. Merkwürdig.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 17:11

Schön, wenn du uns Me-110 als 'strategischen Bomber' anbieten möchtest, mach. Die genannten Typen wurden als str.B. eingesetzt also sind sie auch als solche zu betrachten. Punkt. Es waren keine Überraschungseier, die aus ihren Schächten auf London kullerten.

Stanley_Beamish
19.10.2013, 17:13

Was war denn die Ursache für die fast zur völligen Zerstörung der Großstädte führende Flächenbombardierung deutscher Wohngebiete durch amerikanische Bomberflotten.
Was haben wir den Amerikanern so schreckliches angetan, dass wir diese Wirkung verdient hätten?

Quo vadis

Irgendwas gegen Deutschland muß sich ja aus den Fingern gesaugt werden, zuletzt kommt noch ne Focke- Wulf usw. Tragisch bliebt dass Deutschland Bomber gebaut, aber viele, viele Jäger gebraucht hätte.

hamburger
Das geht mir am meisten auf den Sack, daß Themen-fixierte wie du stets und überall auf Juden zu sprechen kommen müssen. Normal ist das nicht.

Dann solltest du mal deine dummen Äußerungen verifizieren....denn mit den Juden habe ich es nicht...nur mit bestimmten hier.

Es geht hier um einen nach den normalen Rechtsnormen abgeschlossenen Fall, den User wie du zum Anlass nehmen, über die Vergangenheit zu schwafeln.
Dagegen muss man einfach mal die geschichtlichen Tatsachen richtig stellen, die hier immer wieder von scheinbar Bildungsfernen falsch dargestellt werden.
Wenn jetzt ein User wie Umananda seinen Senf dazu gibt, dann bitte aber ohne moralische Keule.....

herberger
19.10.2013, 17:14
Schön, wenn du uns Me-110 als 'strategischen Bomber' anbieten möchtest, mach. Die genannten Typen wurden als str.B. eingesetzt also sind sie auch als solche zu betrachten. Punkt. Es waren keine Überraschungseier, die aus ihren Schächten auf London kullerten.

Man kann auch eine Axt Hammer Säge als Kriegswaffen bezeichnen

Hoamat
19.10.2013, 17:15
Das haben wir längst geklärt, Schnellmerker.

Ach ja ? WIR ?? Wer soll das sein ? .... Speziell Du mit den Flugzeugflossen ?? :haha:

Cetric
19.10.2013, 17:16

Servus umananda

Die Haßprediger haben diese Fixierung als Teil ihrer religionsartigen Ideologie mit der Muttermilch aufgesogen. Die können gar nicht anders. Würden sie es versuchen, bekämen sie Probleme mit ihren Kameraden. Mentale Gleichschaltung. Dieser Virus befällt glücklicherweise nur einen kleinen Prozentsatz des Volkes, auch wenn es zu ihrer Show gehört für alle zu sprechen.

Cetric
19.10.2013, 17:16
Ach ja ? WIR ?? Wer soll das sein ? .... Speziell Du mit den Flugzeugflossen ?? :haha:

Genau, ich. Und das kritisierte Wort hieß 'Schwanzflosse', Baby.

hamburger
19.10.2013, 17:17
Wer wie Cetric Atom Bomben auf Zivilbevölkerung als demoralisierende Waffe akzeptiert, der ist nicht besser wie IDI Amin oder Stalin.
Moralisch verkommen....

Helgoland
19.10.2013, 17:17
Und außerdem könntest du auf das ständige "Unterstellung" verzichten. Ich unterstelle nie etwas,

Nein?

Wer bitte, hat hier Dir gegenüber Totschlagsphantasien?

Cetric
19.10.2013, 17:18
Man kann auch eine Axt Hammer Säge als Kriegswaffen bezeichnen

Und alte Hohlköpfe die Zombie-Propaganda vertreiben wie Brot von vorgestern.

bernhard44
19.10.2013, 17:18
Obwohl es ein leichtes Unterfangen wäre, hierzuforum die Ursache von ständiger Präsenz einer NS-Nostalgie herauszufiltern.

Servus umananda

Geh mir vom Leib mit NS-Nostalgie! Brechen jetzt bei dir alle Hemmungen! Ich filtere gleich mal......ist ja nicht zu fassen!

Stanley_Beamish
19.10.2013, 17:19
Priebke hatte sich wohl verzählt,ob das nun ein schweres Verbrechen im Krieg ist weiss ich nicht.Aber israel.Mordkommandos haben schon auf Grund von Verwechslung die Falschen ermordet.

Die israel.Kriegsphilosophie ist Auge um Auge,warum ist das bei anderen denn dann so verwerflich?

Auge um Auge ist eigentlich ein gutes Prinzip, bedeutet es doch im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, nicht die Erlaubnis zur Rache, sondern angemessene Reaktion bzw. Vergeltung. Bildlich gesprochen soll der Verlust meines kleinen Fingers mit dem Verlust des kleinen Fingers meines Gegners, und nicht gleich mit der Amputation des ganzen Armes vergolten werden.

Cetric
Wer wie Cetric Atom Bomben auf Zivilbevölkerung als demoralisierende Waffe akzeptiert, der ist nicht besser wie IDI Amin oder Stalin.
Moralisch verkommen....
Ahh, da kommt das billige Konstrukt ja doch noch... ich dachte schon ich warte vergeblich. Lies den Post nochmal, Kindchen, da steht schon das vorsorgliche Dementi gegen die vorhersehbare Fehldeutung drin.

Nomen Nescio
Die USA erkennen dieses Gericht nicht mal an.............

http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationaler-gerichtshof-washington-beharrt-auf-immunitaet-von-us-soldaten-a-300981.html

http://www.regionenforschung.uni-erlangen.de/publikationen/dokumente/02-Falke.pdf
stärker: der schuft bush hat dafür gesorgt, daß - wenn ein amerikaner vorm internationalen gericht steht - amerika in meinem land einfallen wird um den kerl zu befreien.

Helgoland
19.10.2013, 17:20
Die Haßprediger haben diese Fixierung als Teil ihrer religionsartigen Ideologie mit der Muttermilch aufgesogen. Die können gar nicht anders. Würden sie es versuchen, bekämen sie Probleme mit ihren Kameraden. Mentale Gleichschaltung. Dieser Virus befällt glücklicherweise nur einen kleinen Prozentsatz des Volkes, auch wenn es zu ihrer Show gehört für alle zu sprechen.

Schwach, Cetric, ganz schwach!

umananda
Geh mir vom Leib mit NS-Nostalgie! Brechen jetzt bei dir alle Hemmungen! Ich filtere gleich mal......ist ja nicht zu fassen!

Ich habe bisher keinen einzigen Nazi-Nostalgie-Thread eröffnet. Es ging ja immerhin bei Gärtner und mir um Ursache und Wirkung.

Servus umananda

iglaubnix+2fel

Servus umananda

Obwohl es noch viel leichter wäre, das jüdische Querbeerwirken in fast allen Strängen hierzuforum aufzuzeigen!:basta:

KuK
19.10.2013, 17:21
Moin, werter Cetric!

Falsch. Es ist kein Vernichtungskrieg. Meines Wissens bestehen alle damals 'vernichteten' Städte heute noch, sind also nicht vernichtet. Wir haben bereits festgehalten, daß der Zweck die Demoralisierung war, nicht das Zerlegen der Parterre-Wohnung von Hausmeister Müller oder das Umgraben des Schrebergartens von Oma Paula.

.... ich habe dein Elaborat mal etwas eingekürzt.

Genau das, was Du hier bestreitest, war das "Dehousing Program"": genau die Parterre-Wohnung (rächz) von Blockwart Eberhardt Gille und die 4.Stock-Wohnung von Sarah Artmann (nicht verheizte Jüdin) und gegenüber Ferdinand Busch (mein Opa) waren betroffen: Wenn Du die Bilder von Hamburg siehst und die Unterlagen der Briten studierst hättest, würdest Du solche Blödsinnseinträge nicht machen.

Natürlich gibt es die Städte HAMBURG, KÖLN und DRESDEN noch, aber nicht so wie früher. Deine Argumentation ist impertinent und grausam sowie offensichtlich unüberlegt oder "linkslastig vorbelastet".

Es gibt auch noch den Ort KARTHAGO in Nordwestafrika: davon existieren noch die Grundfeste, aber die Stadt ist vernichtet durch die Römer im III. Punischen Krieg. Alle Einwohner getötet, alle Tempel geschleift, alle Artefakte geklaut, also typisch Rom. Nach Deiner Logik gibt es aber Karthago noch...

Deine Rabulistik ist einfach eklig, weil so vorgeschoben und durchschaubar: Du bist nicht auf Trümmerfeldern aufgewachsen wie ich. Du hast nicht bis in die 70er-Jahre in direkter Nachbarschaft die Trümmerwüsten des II.Weltkrieges gehabt.

Mittlerweile schaltet sogar das "Museum für Hamburgische Geschichte" auf die neuen Erkenntnisse um, die Du mit Verve immer noch als "Fehlbehauptung" verteidigst.

Vielleicht waren ja die DDR-Schulen so gut in Indoktrination, daß sie den Schülern nicht mal die Rest-Möglichkeit erlaubt haben, selbst zu denken.

Deine Einlassungen lassen in mir den Verdacht aufkommen, daß Du in den 70er-Jahren geboren wurdest. - Wo möglich auch noch in der DDR, erschwerend im "Tal der Ahnungslosen" (ohne "West-Empfangs-Möglichkeit").

"Ridiculist" zieht Dich in die "Lächerlichkeit des Scheins" eine ähnlichen Films vin1996, den Du hier abziehst.

Esst immer schade, einen Gesprächspartner falsch eingeschätzt zu haben, der vormals ganz vernünftig auftrat.

Über den Bombenkrieg gegen Deutsche Städte immer noch argumentieren zu wollen: "Die Alliierten wollten doch ur die "Bunker-Bahnlinien-Industriebetriebe-Hafenanlagen-Wehrmachtseinrichtungen" bombardieren..." macht jeden ernsthaften Historiker krank mit oder wegen geistiger Inkontinenz.

Vielleicht besteht dein "ridicule" (Verwegenheit) aber auch darin, die ernsthaften Foristen mal ein bischen stark auf Dein Glatteis zu führen....

Ich bleibe lieber auf meinem tragfähigen Eis,

KuK

bernhard44
19.10.2013, 17:22
Ich habe bisher keinen einzigen Nazi-Nostalgie-Thread eröffnet. Es ging ja immerhin bei Gärtner und mir um Ursache und Wirkung.

Servus umananda

und deswegen willst du mir das anheften? Dir geht es wirklich um was ganz anderes!

umananda
19.10.2013, 17:23
Nein?

Wer bitte, hat hier Dir gegenüber Totschlagsphantasien?

Das ist mehr als nur eine Totschlags-Phantasie. Das war Vorfreude auf einen möglichen Völkermord. Also strapaziere das Wort "Unterstellung" nicht allzu arg.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 17:23
Wenn jetzt ein User wie Umananda seinen Senf dazu gibt, dann bitte aber ohne moralische Keule.....

Du willst uns hier mit moralischen Keulen beeindrucken, aber Umananda darf keine schwingen? Findest du das nicht unfair? Auch noch bei der Tatsache, daß ihr wie immer zu mehreren auftretet, ihr 'Moralisten'...huaaahahaaaa, ausgerechnet die Brownies spielen 'Moralist'. Zu köstlich.

hamburger
19.10.2013, 17:24
stärker: der schuft bush hat dafür gesorgt, daß - wenn ein amerikaner vorm internationalen gericht steht - amerika in meinem land einfallen wird um den kerl zu befreien.

Das Recht des Stärkeren....wie immer nach einem Krieg...vae victis....
Deswegen muss man in der Geschichtsschreibeung wohl immer eine Generation abwarten, bevor die Wahrheit auf den Tisch kommt.
Nicht umsonst sind in jedem Land wichtige Dokumente 30 bis 50 Jahre lang unter Verschluss.
Die ganze Wahrheit über den WK 2 wird auch erst in 20 bis 30 Jahren nachzulesen sein....

knäckebrot
19.10.2013, 17:24
Die Haßprediger haben diese Fixierung als Teil ihrer religionsartigen Ideologie mit der Muttermilch aufgesogen. Die können gar nicht anders. Würden sie es versuchen, bekämen sie Probleme mit ihren Kameraden. Mentale Gleichschaltung.

Mit diesen Worten hast du die in der BRD herrschenden Zustände präzise definiert.

Dieser Virus befällt glücklicherweise nur einen kleinen Prozentsatz des Volkes

Und hier trennen sich unsere Ansichten, denn unglücklicherweise scheint nur ein kleiner Teil unseres Volkes gegen dieses Virus immun zu sein.

umananda
19.10.2013, 17:25
und deswegen willst du mir das anheften? Dir geht es wirklich um was ganz anderes!

Du hast mich doch darauf angesprochen und ich habe geantwortet. Willst du jetzt auch wieder mir so etwas wie Unterstellung anheften? Mir geht es um nichts anderes als was ich hier zum Text werden lasse. Wenn du glaubst, darin mehr zu lesen, dann ist das dein Problem. Dafür kann ich nun wirklich nichts.

Servus umananda

Hoamat
19.10.2013, 17:25

Weil Sie aus irgend einem Grund darauf:

Israelische Mordkommandos Morden rund um die Welt, auch in Ländern die sich nicht im Krieg befinden. ... eigentlich nicht antworten will, weiß der Teufel warum ?

bernhard44
19.10.2013, 17:28
Du hast mich doch darauf angesprochen und ich habe geantwortet. Willst du jetzt auch wieder mir so etwas wie Unterstellung anheften? Mir geht es um nichts anderes als was ich hier zum Text werden lasse. Wenn du glaubst, darin mehr zu lesen, dann ist das dein Problem. Dafür kann ich nun wirklich nichts.

Servus umananda

ich unterstelle dir nichts, ich attestiere dir einen Hang zum Foulspiel! Und dafür bekommt man halt die gelbe Karte oder wird gar vom Platz gestellt.

hamburger
Das ist mehr als nur eine Totschlags-Phantasie. Das war lupenreine Vorfreude auf einem möglichen Völkermord. Also strapaziere das Wort "Unterstellung" nicht allzu arg.

Servus umananda

Wenn du lesen kannst....die Vorfreude auf das Recht......und das die Verantwortlichen für Mord und Terror gerichtet werden....
Das ist doch ganz in deinem Sinne....oder vielleicht nicht, weil es die Juden betrifft?
Du bist doch für Recht und Gerechtigkeit..oder?

Cetric
Moin, werter Cetric!

Dann beachte auch auf welchen Post ich das schrieb. Er setzte den Verlust von Städten mit dem Verlust von 15 Mio. Menschen gleich. Also beschwer dich moralinsauer bei ihm und nicht bei mir, der drauf antwortete. Und zwar angemessen.
Und - ich hatte keine DDR Erziehung genossen. Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein. Auch gründlich zerbombt (wegen der BASF Werke, hauptsächlich), also weiß ich wovon ich rede und wie so eine Stadt vorher und nachher aussieht. Deswegen kann man trotzdem die angebliche 'Vernichtung' (ich sage weiter: es ging um Demoralisierung, nicht Vernichtung) von Städten nicht in eine Schale werfen mit der von Menschen. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Helgoland
19.10.2013, 17:29
Moin, werter Cetric!............

Esst immer schade, einen Gesprächspartner falsch eingeschätzt zu haben, der vormals ganz vernünftig auftrat.

Ick sup di to!

umananda
19.10.2013, 17:30
ich unterstelle dir nichts, ich attestiere dir einen Hang zum Foulspiel! Und dafür bekommt man halt die gelbe Karte oder wird gar vom Platz gestellt.

Gut, wenn dir nichts anderes dazu einfällt, musst du mich wohl sperren. Keine Ahnung weshalb, aber du wirst es schon wissen. Vielleicht willst du ja einen ungestörten Kameradschaftsabend verbringen.

Servus umananda

Cetric
19.10.2013, 17:31

Ich hoffe es wird hier nicht auf die Sperrung von Usern hingearbeitet, wie anderswo zu beobachten war? Wir sollten hier deeskalieren.

Quo vadis
Das ist mehr als nur eine Totschlags-Phantasie. Das war lupenreine Vorfreude auf einem möglichen Völkermord. Also strapaziere das Wort "Unterstellung" nicht allzu arg.

Servus umananda

Frag Dayan, die Juden werden alle Gegner zu Brei zerquetschen.:hi:

Seligman
Bin gespannt auf die Schlüsse die du ziehst!

(http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_im_20._und_21._Jah rhundert)

Die Welt ist noch immer im Krieg, obwohl die Nazis schon besiegt sind.

Nanninga
Und - ich hatte keine DDR Erziehung genossen. Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein. Auch gründlich zerbombt (wegen der BASF Werke, hauptsächlich), also weiß ich wovon ich rede und wie so eine Stadt vorher und nachher aussieht.

Hallo, lieber Cetric, so ist es merkwürdig, so ist es merkwürdig, daß dir nicht geläufig ist, daß es sich damals um die IG Farben handelte.

Cetric
19.10.2013, 17:32
Ick sup di to!

Vernünftig ist man für euch nur solange, wie man nicht mit eurem Heldenkult in Konflikt kommt und aneckt. Wenn's weiter nichts ist, damit kann ich gut leben, bin ich halt unvernünftig für gewisse Figuren.

umananda
19.10.2013, 17:33
Wenn du lesen kannst....die Vorfreude auf das Recht......und das die Verantwortlichen für Mord und Terror gerichtet werden....
Das ist doch ganz in deinem Sinne....oder vielleicht nicht, weil es die Juden betrifft?
Du bist doch für Recht und Gerechtigkeit..oder?

Du kannst mir und meiner Familie hier noch hundertmal den Tod wünschen oder dich daran erfreuen, das ist mir wirklich einerlei. Du bist es nicht wert, sich darüber zu echauffieren.

Servus umananda

Helgoland

Servus umananda

Ach, Kind, manchmal bist Du wirklich peinlich.

bernhard44
Gut, wenn dir nichts anderes dazu einfällt, musst du mich wohl sperren. Keine Ahnung weshalb, aber du wirst es schon wissen. Vielleicht willst du ja einen ungestörten Kameradschaftsabend verbringen.

Servus umananda

einen Scheiß werd ich tun! Die Opferrolle steht dir nicht zu!

Quo vadis

Und vor allem geht es jetzt ganz stark gegen die Zivilbevölkerungen, da war man mit den offenen Feldschlachten durch stehende Heere *gg* schon mal deutlich weiter.

Cetric
Hallo, lieber Cetric, so ist es merkwürdig, so ist es merkwürdig, daß dir nicht geläufig ist, daß es sich damals um die IG Farben handelte.
Nein, die Badische Anilin und Soda Fabrik (versuch mal abzukürzen, dann merkst du was) hieß schon immer so.

Kuchenhuber
Vielleicht willst du ja einen ungestörten Kameradschaftsabend verbringen.

Servus umananda

Du bist schon mehr als hinterfotzig. Aber so kennt man euch ja!

umananda
19.10.2013, 17:34
Frag Dayan, die Juden werden alle Gegner zu Brei zerquetschen.:hi:

Ich habe aber keine Lust jemanden zu Brei zu zerquetschen. Okay?

Servus umananda

Quo vadis
19.10.2013, 17:35
Ich habe aber keine Lust jemanden zu Brei zu zerquetschen. Okay?

Servus umananda

Nichtmal einen Beitrag kannst du richtig interpretieren, bist du Dayan? Nein, also.....

bernhard44
19.10.2013, 17:36

wie geht das denn?:schreck:

Xarrion
19.10.2013, 17:37

Naja, als ausgewiesener "Luftwaffenexperte" kann er ja schließlich nicht alles wissen.
Ein echter Ludwigshafener wüßte allerdings, daß die heutige BASF damals Teil der IG Farben war.

Fazit:
Der Typ lügt wie gedruckt. Ihm geht es nur um Provokation.

hamburger
19.10.2013, 17:38
einen Scheiß werd ich tun! Die Opferrolle steht dir nicht zu!

Sie sollte doch mal auf die Fragen antworten, aus welchem Grund man unterschiedliche Sichtweisen auf Handlungen hat.
Das Unrecht der Nazis zu verurteilen ist eine Sache, eigenes Unrecht nicht zu verurteilen...fragwürdig.
Die Uhrheber des heutigen Unrechts leben frei und werden geehrt....wenn man das rechtfertigt, hat man kein Recht, einem Toten eine würdige Bestattung zu verweigern.
Seine Handlungen hat er in einem Krieg , die Handlungen der anderen wurden im Frieden begangen.

Stopblitz
19.10.2013, 17:39
Dann beachte auch auf welchen Post ich das schrieb. Er setzte den Verlust von Städten mit dem Verlust von 15 Mio. Menschen gleich. Also beschwer dich moralinsauer bei ihm und nicht bei mir, der drauf antwortete. Und zwar angemessen.
Und - ich hatte keine DDR Erziehung genossen. Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein. Auch gründlich zerbombt (wegen der BASF Werke, hauptsächlich), also weiß ich wovon ich rede und wie so eine Stadt vorher und nachher aussieht. Deswegen kann man trotzdem die angebliche 'Vernichtung' (ich sage weiter: es ging um Demoralisierung, nicht Vernichtung) von Städten nicht in eine Schale werfen mit der von Menschen. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Wenn man eine Stadt wie z.B. Hamburg zu 80% zerstört, dann ist diese Stadt faktisch vernichtet. Es hängt von den übriggebliebenen Bürgern ab ob sie die Stadt wieder aufbauen, was im Falle Hamburgs geschah. Die Flächenbombardements sollten die Deutschen demoralisieren? Eine kühne Annahme, gerade von den Briten, denn sie ließen sich durch die deutschen Angriffe schließlich auch nicht demoralisieren.

Nanninga
19.10.2013, 17:40
Nein, die Badische Anilin und Soda Fabrik (versuch mal abzukürzen, dann merkst du was) hieß schon immer so.

Oh, du bist ja unglaublich gescheit. Du weißt tatsächlich, wie die größte Chemiefirma der Welt heißt.

Ohne Ulk nun, du solltest dich einfach ein wenig informieren, bevor du dich zu einem Thema äußerst. Von 1926 bis zur Auflösung durch den alliierten Kontrollrat war die BASF in der IG Farben aufgegangen.

Cetric
19.10.2013, 17:40
Naja, als ausgewiesener "Luftwaffenexperte" kann er ja schließlich nicht alles wissen.
Ein echter Ludwigshafener wüßte allerdings, daß die heutige BASF damals Teil der IG Farben war.

Fazit:
Der Typ lügt wie gedruckt. Ihm geht es nur um Provokation.
Quatschkopf. Du wiedersprichst dir ja selbst, und zwar in ein und demselben Post. "Teil der IG Farben". TEIL .... TEIL.... weißt du was ein Teil ist? Jedenfalls nicht das Ganze. Das ist nicht nur in Ludwigshafen so, sondern auch in deinem dämlichen Preußen.

Cetric
19.10.2013, 17:41
Oh, du bist ja unglaublich gescheit. Du weißt tatsächlich, wie die größte Chemiefirma der Welt heißt.

Ohne Ulk nun, du solltest dich einfach ein wenig informieren, bevor du dich zu einem Thema äußerst. Von 1926 bis zur Auflösung durch den alliierten Kontrollrat war die BASF in der IG Farben aufgegangen.
Sie heißt noch immer so. Überrascht?
Und mein Opa arbeitete darin, scheinbar kriegswichtig, denn er wurde nie eingezogen.

iglaubnix+2fel
19.10.2013, 17:42

Servus umananda

Das war lupenreine Vorfreude auf einem möglichen Völkermord.:crazy:

Völkermord? Wieso denn das? :haha: Das kann schlechtestenfalls als eine ersehnte Religions- oder Schicksalsgemeinschafts-Beendigung also eine Missionierung gesehen werden.:D

Strandwanderer
19.10.2013, 17:42

Gegen deine dreisten Lügen und zynisch-verlogenen Behauptungen sprechen die Tatsachen eine beredte Sprache:

Aus einer "Spiegel"-Dokumentation zur "Operation Gomorrha":

"Gefangen im Glut-Orkan" (Auszug)

"Geplant wurde nämlich auch seit Monaten in England: der perfekte Großangriff, der eine ganze Weltstadt vollständig vernichten würde. Auf den Flugplätzen der Insel warteten die Bomberbesatzungen nur noch auf die nächste Vollmondperiode, wenn die Elbe nachts silbern schimmernd von der Nordsee aus den Weg nach Hamburg weisen würde.

Auftrag: "Hamburg zerstören"

Während die U.S. Air Force sich nur die Hafenanlagen vornehmen sollte, wollte die britische Royal Air Force Innenstadt und dicht besiedelte Wohnviertel der Arbeiter ins Visier nehmen. Arthur Harris, Chef des Bomber Command, träumte von Zerstörungen biblischen Ausmaßes und gab dem Plan zur Vernichtung Hamburgs den Codenamen "Operation Gomorrha", nach dem 1. Buch Mose: "Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorrha und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war...". Der Einsatzbefehl Nr. 73 für die RAF-Piloten endete mit dem Auftragspunkt Nummer 4: "Hamburg zerstören".

Nachdem am Mittag des 24. Juli 1943 ein RAF-Aufklärer einen klaren Himmel nördlich von Hamburg meldete, hob um 21:45 Uhr der erste Bomber vom Typ Stirling ab; bis 23 Uhr starteten von 42 Rollfeldern in England über 700 Maschinen und nahmen Kurs auf Hamburg. Um 23:58 Uhr erreichten die ersten Bomber den Luftraum über Hitler-Deutschland. Zusammen trugen sie fast dreitausend Tonnen Bomben in ihren Bäuchen. Von den Funkmessstellungen der deutschen Luftabwehr kamen derweil immer die gleichen Meldungen: "Gerät durch Störung ausgefallen." Mit dem großflächigen Abwurf einfacher Staniolstreifen hatte die RAF die deutsche Radarortung ausgeschaltet - das erste Mal, dass diese Taktik eingesetzt wurde.

Dieser erste von sieben Großangriffen Juli galt zunächst den nordwestlichen Stadtteilen. Die Hoheluft, Eimsbüttel, Altona und die nordwestliche Innenstadt wurden besonders schwer getroffen, Gas-, Wasser- und Stromversorgungsleitungen unterbrochen. Die Brandbomben erzeugten Flächenbrände von bisher nicht gekanntem Ausmaß - viele Hamburger hatten Kohlevorräte eingelagert, die nach dem Angriff noch wochenlang weiterglimmten und immer wieder für ein Entflammen längst gelöschter Brände sorgten.

Die Ruhe vor dem Sturm

Erstmals wurden bei diesem Angriff auch die Verkehrsbetriebe der Hansestadt erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Volltreffer durch Tunneldecken und auf Viadukte der Hochbahn sorgten dafür, dass zwischen St. Pauli und Hoheluftbrücke für 127 Tage keine U-Bahn mehr verkehren konnte. Der Zielmarkierungspunkt der Bomberverbände war die St.-Nikolai-Kirche im Hamburger Zentrum, der höchste Turm der Stadt und der dritthöchste Deutschlands. Das neogotische Gotteshaus, erbaut von dem englischen Architekten George Gilbert Scott, wurde von mehreren Spreng- und Brandbomben getroffen und stürzte teilweise ein.

Die Rauchwolken des ersten "Gomorrha"-Angriffs hingen noch in der Luft, als in den Mittagsstunden des 25. Juli der erste Tagesangriff amerikanischer Bomberverbände folgte, der wie geplant schwere Verwüstungen im Hamburger Hafen anrichtete. Am Vormittag des folgenden Tages erschienen die amerikanischen Bomber erneut über Hamburg, gefolgt von einem vierten Angriff in der Nacht vom 26. auf den 27. Juli, der nur am Stadtrand geringe Schäden anrichtete. Doch es war die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm - dem Feuersturm.

Das Wetter war seit Tagen hochsommerlich Tagsüber lagen die Temperaturen bei 27 Grad, auch in der Nacht kühlte es sich nicht merklich ab. Seit längerem war kein Regen mehr gefallen, die Stadt war regelrecht ausgetrocknet. In der waidwunden Stadt machten allerlei Gerüchte die Runde. Viele Bürger hatten das Gefühl, dass "es" noch nicht vorbei sei, dass nun die bisher nahezu verschonten östlichen Stadtteile "dran kämen". Und so kam es. Während sich am Abend des 27. Dunkelheit über die Stadt legte, hier und dort von Feuerschein erhellt, starteten in England rund 740 Maschinen. Ihr Ziel diesmal: die Stadtteile in Hamburgs Osten: Eilbek, Hamm, Hammerbrook - die dicht an dicht bebauten Wohngebiete der Arbeiter, einfachen Angestellten und kleinen Gewerbetreibenden.

Unbarmherzig leuchteten die Zielmarkierungen

Aufgrund des hohen Grundwasserspiegels in den Stadtteilen südlich der Geestkante waren die Häuser in Vierteln wie Hammerbrook und Rothenburgsort selten unterkellert. Zu ihrem Schutz waren sie Bewohner auf die vielen Hochbunker angewiesen, die dort errichtet worden waren. Manche Familien hatten sich in den Luftschutzbunkern bereits häuslich eingerichtet. Doch die vielen Fehlalarme hatten auch zur Folge, dass mancher bei Alarm doch lieber im Bett, am Fenster oder im Hauseingang der Dinge harrte.

Der letzte Fehlalarm um 21:20 Uhr war noch nicht lange her, da heulten die Sirenen um 23:38 Uhr erneut. Trotzdem blieben viele Hamburger noch in ihren Betten, angezogen, den Notkoffer mit wichtigen Papieren griffbereit. Wer wusste schon, ob es nicht wieder ein Fehlalarm war? Auch als Flakscheinwerfer anfingen, wie nervöse Finger den klaren Sternenhimmel abzutasten, ahnte noch niemand, was der Stadt unmittelbar bevorstand. Erst die erneute Warnung um 00:19 Uhr trieb die Menschen aus den Betten - da war die Katastrophe nur noch 38 Minuten entfernt.

Aufgeregt blickten die Flakbeobachter vom hohen Wasserturm in Rothenburgsort in Richtung Westen, von wo das Feuer der Abwehrgeschütze vor Hamburg zuerst zu sehen war. Kurz darauf erstarb die Hoffnung, dass die Bomberflotte Hamburg nur überfliegen würden. Die an Fallschirmen hell leuchtend herabschwebenden Zielmarkierungen zeigten unbarmherzig an, wo die schweren Bomber in wenigen Minuten tonnenweise Sprengstoff und brennendes Phosphor abladen würden.

Ausgetrocknet wie Mumien

Die Bomben verwandelten die betroffenen Stadtteile kurz darauf in ein flammendes Inferno. In weniger als drei Stunden fielen dem Angriff rund 20.000 Menschen zum Opfer. Der Tod kam auf vielerlei Weise - mal blitzschnell, wenn ein Volltreffer einen vollbesetzten Bunker zerfetzte, mal quälend langsam, wenn Verschüttete elend unter den Trümmern ihrer Häuser erstickten. Sicher war man am Boden in den ersten vier, fünf Stunden des neuen Tages nirgendwo. Als um 1:55 Uhr der letzte Bomber abdrehte, wütete bereits der Feuersturm über Hamburgs Osten. Entfacht von tausend Brandbomben, fand er in den zerstörten und von der Hitze der letzten Wochen ausgetrockneten Häusern reiche Nahrung.

Angst, Hitze und der Mangel an Sauerstoff trieben die Menschen aus den Bunkern und Luftschutzkellern. Auf der Straße aber brachte der Feuersturm den Tod. Flammenwirbel fegten durch die Straßen und erfassten die Fliehenden wie Spielzeug. Dennoch versuchten Tausende, aus unerträglich aufgeheizten Schutzräumen ins Freie zu gelangen. Viele von ihnen fand man noch Wochen später; angezogen saßen sie zusammengesackt in den Kellern eingestürzter Häuser, von der Hitze ausgetrocknet wie Mumien, gemeinsam mit Nachbarn und Familie den Hitzetod gestorben oder durch Kohlenoxydvergiftung binnen Minuten erstickt.
[ . . . ]
Für 40.000 Hamburger kam die Evakuierung zu spät. Die meisten wurden anonym in rasch ausgehobenen Massengräbern beigesetzt."

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2405/gefangen_im_glut_orkan.html

40 000 "demoralisierte" Hamburger - nach der kranken Lesart von "Cetric".

Und Hunderttausende "demoralisierte" Frauen, Kinder und Alte in allen übrigen Städten. selbst Bauern auf dem Feld und einzelne Radfahren wurden von den heroischen Luftwaffen der Angloamerikaner "demoralisiert".

Oder sollte man sagen: "demokratisiert"?

bernhard44
19.10.2013, 17:43
Sie sollte doch mal auf die Fragen antworten, aus welchem Grund man unterschiedliche Sichtweisen auf Handlungen hat.
Das Unrecht der Nazis zu verurteilen ist eine Sache, eigenes Unrecht nicht zu verurteilen...fragwürdig.
Die Uhrheber des heutigen Unrechts leben frei und werden geehrt....wenn man das rechtfertigt, hat man kein Recht, einem Toten eine würdige Bestattung zu verweigern.
Seine Handlungen hat er in einem Krieg , die Handlungen der anderen wurden im Frieden begangen.

solche Fragen stellt man nicht, dann bist du Nazi und willst nur von deren Gräueltaten ablenken!

Nanninga
19.10.2013, 17:44
Sie heißt noch immer so. Überrascht?
Und mein Opa arbeitete darin, scheinbar kriegswichtig, denn er wurde nie eingezogen.

Die hat nichts damit zu tun, daß es damals die IG Farben war, nicht die BASF.