PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD: Aufnahmestopp für Mitglieder von rechter und linker Parteien



Seiten : 1 [2] 3

Dr Mittendrin
02.10.2013, 09:27
Und selbst dann mit Sicherheit keine Neger.

Ab 2014 ist der Schengenraum die Schwarzmeerküste ( Bulgarien ) Dann können dort auch noch genug eindringen.

deutschland
02.10.2013, 09:28
Warst du nicht vor einigen Monaten der große AfD Trommler im HPF, der es mit seinem Strang sogar ins ZDF geschafft hat?

---...mitnichten mein Freund...mitnichten !

Bulldog
02.10.2013, 09:28
Die Aussage ist inhaltsloses dummes Zeug. Jede Partei ist politische Partei im Sinne des GG der BRD. Ihr Gefasel erinnert mich an den Schachsinn, den Trittin und andere in diversen kommunistischen Bünden und Kleinstparteien der 70-ger Jahre verzapft haben.



Och wenn, man die Gleichschaltung der Systemparteien Union, FDP, SPD, Grüne bei der Eurorettung sieht, bei der Agenda 2010 sieht, beim Kampf gegen rechts sieht, bei der Gleichschaltung der Medien sieht, bei den Auslandseinsätzen der Bundeswehr seiht, bei der sogenannten Integration sieht, bei der sogenannten Energiewende sieht.............

Und jede abweichende Meinung wird gemeinsam als deutschfeindlich, undemokratisch und inhuman verteufelt und bis zur Existenzvernichtung ihrer Kritiker bekämpft.

Die Medien sind auch fest in den Händen der Systemparteien.

und die Systemparteien haben sich ihre eigene politische Korrektheit geschaffen.

Also erst einmal richtig informieren und die Informationen intellektuell verarbeiten, bevor man andere für doof und sich selbst für genial hält, nöwa.

Vistar
02.10.2013, 09:30
...die AfD ist mit dem Slogan "Euro weg - DM her" angetreten und haben deren Wähler somit etwas vorgegaukelt, was in der Praxis zu mindestens derzeitig nicht umzusetzen ist... die sogenannten "Etablierten" werden einem solchen Ansinnen einen Riegel vorschieben... die AfD wird sich anpassen und irgendwann mit den Wölfen heulen !

So ist es. Mit simpler Propaganda ködert man die Leute, aber in der Realität werden die AfD-Wünsche nicht so einfach umsetzbar sein. Letztlich wird sie nur die FDP ablösen.

Wolfger von Leginfeld
02.10.2013, 09:30
Was sollen sie sonst sagen? Alles andere wäre ja dumm. "NPD-Dumm" sozusagen.


Zitat: Eine Mitgliedschaft in der AfD sei unvereinbar mit ausländerfeindlichen, rassistischen, antisemitischen, islamfeindlichen, rechtsextremen und linksextremen Gesinnungen. Ähnlich restriktiv solle mit Ex-Mitgliedern anderer, nicht konkret genannter Kleinparteien "mit Ausnahme der FDP" verfahren werden, hieß es weiter. ... dann kann man ja gleich die Sozis oder die extremistischen GRÜNEN wählen..., da aber beides nicht in Frage kommt, verbleibt eigentlich nur eine nationale Partei die deutsche Interessen vertritt... wer heute den Islam in Deutschland gewähren läßt, der hat bereits morgen eine Moschee vor der Haustür... es gibt also absolut keinen Grund die AfD zu wählen !

Dr Mittendrin
02.10.2013, 09:30
Strauß hat doch wenigstens noch einige gute Sätze abgelassen.
Lucke würde niemals Demonstranten als Schüler von Goebbels und erbärmliche Dummköpfe bezeichnen.

Lucke ist ein vergeistigter Hosenscheisser.

---

Ein Intellektueller, der ein bisschen Gutmensch simuliert und der FDP nachredet.

Ich wähl die nur weil sie an der System-Bruchlinie sind und momentan Potential haben was zu bewegen.

Bulldog
02.10.2013, 09:31
Man hält aber wohl eher gute Leute fern und nimmt stattdessen solche Gestalten wie ManfredM auf.

Da hast du was Richtiges bemerkt!!!

Radikale müssen nicht immer doof oder irre sein.

Manchmal ist die radikale Lösung nämlich die beste Lösung und jeder Kompromiss wäre scheiße.

Aber dogmatische Ideologen sind nun mal intellektuell beschränkt und für die praktische Politik nicht zu gebrauchen.

Sprecher
02.10.2013, 09:31
Strauß hat doch wenigstens noch einige gute Sätze abgelassen.
Lucke würde niemals Demonstranten als Schüler von Goebbels und erbärmliche Dummköpfe bezeichnen.

Lucke ist ein vergeistigter Hosenscheisser.

---

Sage ich ja. Dafür daß er dauernd in Talkshows eingeladen wird sind 4,7% nicht viel. Ein Schönhuber oder Schill hätte da mehr draus gemacht.

Praetorianer
02.10.2013, 09:31
Was Schönhuber im Nachhinein als einen Fehler beurteilte.

Es hat ja auch nicht soviel geholfen, der VS hat trotzdem ein paar Skinheads eingeschleust, die bei Republikanerveranstaltungen den Hitlergruß gezeigt haben, damit die Presse ihre Bilder bekam. Meine Meinung dazu ist die, dass ich es im Grunde unfair finde, jemandem, der seine Meinung geändert hat oder einfach nach ner Weile NPD festgestellt hat, dass das nicht seine Partei ist, den Eintritt zu verweigern. Das ist aber das Ergebnis der Hysterie der Presse einerseits und einigen Wanderpokalen der rechten Szene andererseits, die jede neue Partei gleich mal kapern wollen. Da kann ich solche Überlegungen schon verstehen.

Die überzeugten NPDler sollten davon eh nicht betroffen sein, da für die die AFD nicht in Frage kommt.

Sprecher
02.10.2013, 09:33
Es hat ja auch nicht soviel geholfen, der VS hat trotzdem ein paar Skinheads eingeschleust, die bei Republikanerveranstaltungen den Hitlergruß gezeigt haben, damit die Presse ihre Bilder bekam. Meine Meinung dazu ist die, dass ich es im Grunde unfair finde, jemandem, der seine Meinung geändert hat oder einfach nach ner Weile NPD festgestellt hat, dass das nicht seine Partei ist, den Eintritt zu verweigern. Das ist aber das Ergebnis der Hysterie der Presse einerseits und einigen Wanderpokalen der rechten Szene andererseits, die jede neue Partei gleich mal kapern wollen. Da kann ich solche Überlegungen schon verstehen.

Die überzeugten NPDler sollten davon eh nicht betroffen sein, da für die die AFD nicht in Frage kommt.

Es geht hier aber um Mitglieder der "Freiheit" die beim besten Willen nicht "nationsozialistisch" orientiert sind.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 09:36
So ist es. Mit simpler Propaganda ködert man die Leute, aber in der Realität werden die AfD-Wünsche nicht so einfach umsetzbar sein. Letztlich wird sie nur die FDP ablösen.

Du Ahnungsloser. Was heisst Realität. Man muss halt Ahnung haben.Wärst du waschechter Demokrat, würdest du den Souverän respektieren, der den Euro nicht mehr will.

Den Euro abzulegen ist in etwa so als wenn du von einem Haus in eine 3 Zimmerwohnung ziehst.

Klopperhorst
02.10.2013, 09:36
Es hat ja auch nicht soviel geholfen, der VS hat trotzdem ein paar Skinheads eingeschleust, die bei Republikanerveranstaltungen den Hitlergruß gezeigt haben, damit die Presse ihre Bilder bekam. ...

Eine Partei sollte nicht die Presse interessieren.
Dann kann ja gleich die Presse gewählt werden. Gibt es eigentlich schon eine Partei DIE PRESSE?

---

Dr Mittendrin
02.10.2013, 09:37
Eine Partei sollte nicht die Presse interessieren.
Dann kann ja gleich die Presse gewählt werden. Gibt es eigentlich schon eine Partei DIE PRESSE?

---

Eben, da die Medien rotgrün sind ist es eh fürn Arsch.

Praetorianer
02.10.2013, 09:40
Sage ich ja. Dafür daß er dauernd in Talkshows eingeladen wird sind 4,7% nicht viel. Ein Schönhuber oder Schill hätte da mehr draus gemacht.


Nostaglie? Schill hat alle "Seht her, ich bin kein Nazi"-Register gezogen, die es gab, u.a. Mitglied in der deutsch-israelischen Gesellschaft und allem Pipapo. Gab es da kein Verbot für NPD-Mitglieder zu wechseln? Würde mich sehr wundern. Ansonsten ist Lucke erheblich seriöser als Schill (und nicht so weit rechts). Mit Schönhuber ist er nicht vergleichbar, da der erheblich weiter rechts stand und sozusagen die neue Führerfigur abgeben wollte, bzw. genau auf diese Wähler gezielt hat. Lucke will solche Assoziationen eher vermeiden. Schönhuber wurde in Talkshows eingeladen, u.a. bei Gottschalk und erst dann gemieden, als sich gezeigt hat, dass die führenden Medienanstalten keinen Moderator aufbieten konnten, der ihm rhetorisch gewachsen war.

Bei Lucke ist nicht diese Totalkonfrontation da, wenn er angegriffen wird, habe ich aber auch noch nie erlebt, dass er den Angreifer nicht hätte alt aussehen lassen.

Praetorianer
02.10.2013, 09:44
Es geht hier aber um Mitglieder der "Freiheit" die beim besten Willen nicht "nationsozialistisch" orientiert sind.

Die gab es damals noch nicht, aber er hat sich in den Reigen derjenhigen eingereiht, die ja nichts mit so schlimmen Rassisten wie Haider oder Pim Fortuyn zu tun hätten (Fortuyn hätte bestimmt umgekehrt dasgleiche gesagt, Abgrenzungsrituale halt).

mick31
02.10.2013, 09:44
Nostaglie? Schill hat alle "Seht her, ich bin kein Nazi"-Register gezogen, die es gab, u.a. Mitglied in der deutsch-israelischen Gesellschaft und allem Pipapo. Gab es da kein Verbot für NPD-Mitglieder zu wechseln? Würde mich sehr wundern. Ansonsten ist Lucke erheblich seriöser als Schill (und nicht so weit rechts). Mit Schönhuber ist er nicht vergleichbar, da der erheblich weiter rechts stand und sozusagen die neue Führerfigur abgeben wollte, bzw. genau auf diese Wähler gezielt hat. Lucke will solche Assoziationen eher vermeiden. Schönhuber wurde in Talkshows eingeladen, u.a. bei Gottschalk und erst dann gemieden, als sich gezeigt hat, dass die führenden Medienanstalten keinen Moderator aufbieten konnten, der ihm rhetorisch gewachsen war.

Bei Lucke ist nicht diese Totalkonfrontation da, wenn er angegriffen wird, habe ich aber auch noch nie erlebt, dass er den Angreifer nicht hätte alt aussehen lassen.



Schönhuber war die der letzte Rechte Politiker mit Format, wer den Reden gehört hat war Begeistert..

Vistar
02.10.2013, 09:46
Wärst du waschechter Demokrat, würdest du den Souverän respektieren, der den Euro nicht mehr will.

Die AfD steht nicht für den Souverän. Eurofeindschaft ist bloß eine Einstellung unter vielen. Den meisten Menschen sind andere Dinge wichtiger.

Sprecher
02.10.2013, 09:48
Nostaglie? Schill hat alle "Seht her, ich bin kein Nazi"-Register gezogen, die es gab, u.a. Mitglied in der deutsch-israelischen Gesellschaft und allem Pipapo. Gab es da kein Verbot für NPD-Mitglieder zu wechseln? Würde mich sehr wundern.

Klar die Schill-Partei ist ja auch schnell wieder zerfallen weil sie sich nicht nur gegen NPD sondern auch gegen die Reps, die damals noch recht mitgliederstark waren, abgegrenzt hat. Dadurch hat man potentielle gute Mitglieder abgehalten und den Glücksrittern, Querulanten und Spinnern das Feld überlassen, das Gleiche wird jetzt vermutlich auch bei der AfD passieren, daß da auch so Gestalten wie ManfredM oder profracking mitmachen ist ein untrügliches Zeichen.
Ich nannte Schill eher als Beispiel für einen polarisierenden Wahlkampf mit dem man mehr erreichen kann als mit ständiger Leisetreterei. Lucke mag seriöser wirken, aber seriös gilt eben nicht selten auch als langweilig.

Sprecher
02.10.2013, 09:49
Eine Partei sollte nicht die Presse interessieren.
Dann kann ja gleich die Presse gewählt werden. Gibt es eigentlich schon eine Partei DIE PRESSE?

---

Ja, die sitzt mit 100% im Bunzeltag.

Vistar
02.10.2013, 09:49
Es hat ja auch nicht soviel geholfen, der VS hat trotzdem ein paar Skinheads eingeschleust, die bei Republikanerveranstaltungen den Hitlergruß gezeigt haben, damit die Presse ihre Bilder bekam. Meine Meinung dazu ist die, dass ich es im Grunde unfair finde, jemandem, der seine Meinung geändert hat oder einfach nach ner Weile NPD festgestellt hat, dass das nicht seine Partei ist, den Eintritt zu verweigern.

Das lässt sich leider nicht verhindern. Um von den Bürgern ernst genommen zu werden, muss die AfD Nazis und Linksradikale aus ihren Reihen ausschließen. Sonst schaufelt sie sich ihr eigenes Grab.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 09:54
Die AfD steht nicht für den Souverän. Eurofeindschaft ist bloß eine Einstellung unter vielen. Den meisten Menschen sind andere Dinge wichtiger.

66 % wollen den Euro nicht. Ist das nicht der Souverän ?

Wenn der Euro vor die Hunde geht und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dann ist es zu spät.
Dass ihnen Jobs jetzt wichtiger sind, weiss ich.
Wenn der Euro crasht gibt's Massenarbeitslosigkeit über 8 Millionen.

Auch wenn viele kein Erspartes haben, werden sie schrecklich leiden und der Bürgerkrieg ist dann auch im Gange.

fatalist
02.10.2013, 09:54
Den hätte er nicht aufgenommen, der wäre ihm schon zu rechts. Sie haben jedenfalls nicht mit seinen Slogans geworben, also die 80% Sarrazin-Zustimmer gar nicht erst in ihr Boot zu holen versucht. Vorauseilende Unterwerfung unter den linken Einheitsbrei von Grün bis Union.

fatalist
02.10.2013, 09:56
.. .Sarrazin wäre ohne Frage der richtige Mann gewesen... ein SPD Mann der deutsch denkt !
Exakt richtig, ist aber mit Lucke nicht zu machen.
Die AFD will keine deutsche FPÖ sein, obwohl die FPÖ Erfolge hat, eigentlich überall gibt es konservative Parteien mit Erfolg, nur in D nicht. Was für ein unfähiges Volk...

Vistar
02.10.2013, 09:59
66 % wollen den Euro nicht.

Woher diese Zahl? Vielleicht sind sie euroskeptisch oder DM-nostalgisch, aber das heißt nicht dass sie den Euro per se ablehnen. Viele wünschen sich eher dass wirtschaftlich schwache Länder aus der Eurozone ausgeschlossen werden.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:05
Woher diese Zahl? Vielleicht sind sie euroskeptisch oder DM-nostalgisch, aber das heißt nicht dass sie den Euro per se ablehnen. Viele wünschen sich eher dass wirtschaftlich schwache Länder aus der Eurozone ausgeschlossen werden.

Ein Nordeuro wäre doch auch ein grosser Vorteil.
Ich hab diese Zahl halt.Bin jetzt zu faul zu suchen.
Wieso soll die Zahl nicht stimmen. Mit Euro haben wir nix gewonnen. Die DM musste keiner teuer retten. Begreift doch jede Putzfrau.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:06
Woher diese Zahl? Vielleicht sind sie euroskeptisch oder DM-nostalgisch, aber das heißt nicht dass sie den Euro per se ablehnen. Viele wünschen sich eher dass wirtschaftlich schwache Länder aus der Eurozone ausgeschlossen werden.

Ein Nordeuro wäre doch auch ein grosser Vorteil.
Ich hab diese Zahl halt.Bin jetzt zu faul zu suchen.
Wieso soll die Zahl nicht stimmen. Mit Euro haben wir nix gewonnen. Die DM musste keiner teuer retten. Begreift doch jede Putzfrau.

Research

Börsenkurse

Video








Produkte und Dienstleistungen

Kundenzone

Partner Services

Careers Centre

Über Thomson Reuters








Krise lässt Deutsche zunehmend am Euro zweifeln

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:47 Uhr




Diesen Artikel drucken

[-] Text [+]



Berlin (Reuters) - Die Schuldenkrise in Griechenland lässt die Deutschen einer Umfrage zufolge zunehmend am Euro zweifeln.


Das Vertrauen der Bevölkerung in die Gemeinschaftswährung ist in den vergangenen Monaten weiter zurückgegangen, wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD) vorab berichtet. Danach gaben 71 Prozent der Befragen an, "weniger", "kaum" oder sogar "gar kein Vertrauen" in den Euro mehr zu haben. Lediglich 19 Prozent haben noch "sehr großes" oder "großes" Vertrauen in die Währung. Im April hatte es schon 66 Prozent Euro-Skeptiker gegeben. 2008 waren es noch weniger als die Hälfte gewesen.

Zudem zweifelt inzwischen mehr als die Hälfte der Bevölkerung am Rettungsschirm für hoch verschuldete Euro-Länder. Auf die Frage, ob sie erwarteten, dass der Rettungsschirm den Euro dauerhaft stabilisieren werde, antworteten 68 Prozent, daran hätten sie Zweifel. Nur 15 Prozent sagten, sie gingen davon aus, dass der Euro stabilisiert werden könne.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE75P02R20110626

Vistar
02.10.2013, 10:09
Wieso soll die Zahl nicht stimmen.

Weil viel Mist über das Thema verbreitet wird.



Die DM musste keiner teuer retten. Begreift doch jede Putzfrau.

Die Putzfrau versteht aber nicht, dass eine erneute DM-Einführung sehr kostspielig wäre und viele Probleme mit sich bringt.

Irmingsul
02.10.2013, 10:12
Es hat ja auch nicht soviel geholfen, der VS hat trotzdem ein paar Skinheads eingeschleust, die bei Republikanerveranstaltungen den Hitlergruß gezeigt haben, damit die Presse ihre Bilder bekam. Meine Meinung dazu ist die, dass ich es im Grunde unfair finde, jemandem, der seine Meinung geändert hat oder einfach nach ner Weile NPD festgestellt hat, dass das nicht seine Partei ist, den Eintritt zu verweigern. Das ist aber das Ergebnis der Hysterie der Presse einerseits und einigen Wanderpokalen der rechten Szene andererseits, die jede neue Partei gleich mal kapern wollen. Da kann ich solche Überlegungen schon verstehen.

Die überzeugten NPDler sollten davon eh nicht betroffen sein, da für die die AFD nicht in Frage kommt.

Jemand, der mal in der NPD, Pro D, REP, oder sonst wo Mitglied war hat im Auge der AfD-Oberen eine mehr, oder weniger deutsche Grundeinstellung. Diese will die AfD aber nicht und geht gegen solche Mitglieder vor und sortiert Antragssteller für eine Mitgliedschaft aus. Deutschland hat in der AfD keine Heinat, wenn die Deutschland sagen, meinen sie Bundesrepublik und wenn sie von Deutschen sprechen, sind Bundesbürger gemeint.

Irmingsul
02.10.2013, 10:15
Die Putzfrau versteht aber nicht, dass eine erneute DM-Einführung sehr kostspielig wäre und viele Probleme mit sich bringt.

Da halten wir ja viel lieber an der Transferunion fest, arbeiten für Pleitestaaten und lassen und von der Inflation auffressen. Ich sage nur eins, Putzfrau for Präsident!!! Die sind nämlich glaubwürdiger.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:17
Weil viel Mist über das Thema verbreitet wird.

Komm du Systemhackfresse: Hier: http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE75P02R20110626


Die Putzfrau versteht aber nicht, dass eine erneute DM-Einführung sehr kostspielig wäre und viele Probleme mit sich bringt.

Dafür versteht Lucke was als Ökonom.Die Ostmark wäre noch besser für den Export. :muaha:

Klopperhorst
02.10.2013, 10:18
...

Die Putzfrau versteht aber nicht, dass eine erneute DM-Einführung sehr kostspielig wäre und viele Probleme mit sich bringt.

Die deutsche Putzfrau versteht das besser als du. Denn sie bekommt ja einen lächerlichen Stundenlohn und muss sich mit hohen Mieten und prekären Situationen dank des EURO herumschlagen.

Eine harte D-Mark kommt dem Deutschen Volk zugute.
p.s.
Dass natürlich die BRD entausländert gehört, damit vollständig dem Deutschen Volk alles zugute kommt, steht auf einem anderen Blatt.

---

Vistar
02.10.2013, 10:20
Komm du Systemhackfresse: Hier: http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE75P02R20110626

Es ist die Rede von Skeptikern, du blöder Dummbolzen. Das sind Zweifler, nicht dümmliche Neinsager.

Gottfried
02.10.2013, 10:21
Woher diese Zahl? Vielleicht sind sie euroskeptisch oder DM-nostalgisch, aber das heißt nicht dass sie den Euro per se ablehnen. Viele wünschen sich eher dass wirtschaftlich schwache Länder aus der Eurozone ausgeschlossen werden.

Es spielt keine Rolle, was die Deutschen denken. Es bestimmt einzig und alleine der Bondmarkt, ob der Euro zusammenhält, oder nicht.

Und auf dem Bondmarkt sind nur einige wenige große Player aktiv.

Der Deutsche ist nur ein Rädchen im Euro-Getriebe.

Gottfried
02.10.2013, 10:23
Die deutsche Putzfrau versteht das besser als du. Denn sie bekommt ja einen lächerlichen Stundenlohn und muss sich mit hohen Mieten und prekären Situationen dank des EURO herumschlagen.

Eine harte D-Mark kommt dem Deutschen Volk zugute.
p.s.
Dass natürlich die BRD entausländert gehört, damit vollständig dem Deutschen Volk alles zugute kommt, steht auf einem anderen Blatt.

---

Was die breite Masse denkt oder fühlt, spielt überhaupt keine Rolle.

Einige wenige werden sich am Eurozerfall dumm und dämlich verdienen. Der Rest muss halt sehen, wo er bleibt.

Das ist die Realität bei Wirtschaftskrisen.

Vistar
02.10.2013, 10:23
Die deutsche Putzfrau versteht das besser als du. Denn sie bekommt ja einen lächerlichen Stundenlohn und muss sich mit hohen Mieten und prekären Situationen dank des EURO herumschlagen.

Nicht dank Euro sondern dank neoliberaler Politik auf dem Rücken der Arbeitnehmer, insesonders der Geringqualifizierten.

Vistar
02.10.2013, 10:27
Es spielt keine Rolle, was die Deutschen denken. Es bestimmt einzig und alleine der Bondmarkt, ob der Euro zusammenhält, oder nicht.

Und auf dem Bondmarkt sind nur einige wenige große Player aktiv.

Der Deutsche ist nur ein Rädchen im Euro-Getriebe.

Das kleine, unbedeutende Deutschland gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Wenn sich Deutschland aus dem Euro zurückzieht, schadet es sich selbst vielleicht nur ein bißchen, aber die anderen sind dann komplett erledigt.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:28
Es spielt keine Rolle, was die Deutschen denken. Es bestimmt einzig und alleine der Bondmarkt, ob der Euro zusammenhält, oder nicht.

Und auf dem Bondmarkt sind nur einige wenige große Player aktiv.

Der Deutsche ist nur ein Rädchen im Euro-Getriebe.

Mir ist das egal wie bitter das für Deutsche wird.
Sie haben Mahnern nicht geglaubt, nur der Blödmasse.

Klopperhorst
02.10.2013, 10:30
Was die breite Masse denkt oder fühlt, spielt überhaupt keine Rolle.

Einige wenige werden sich am Eurozerfall dumm und dämlich verdienen. Der Rest muss halt sehen, wo er bleibt.

Das ist die Realität bei Wirtschaftskrisen.

Ja, aber so funktioniert das langfristig nicht.
Entweder es geht allen (einigermaßen) gut oder es gibt Krieg.
Ein System, in dem sich nur ein Promille "dumm und dämlich verdient", wird langfristig scheitern, das zeigt schon die Geschichte.

Warte mal ab, wenn die Masse ihre Renten, Versicherungen, Sparguthaben usw. verliert. Dann brennt die Hütte.

---

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:31
Das kleine, unbedeutende Deutschland gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Wenn sich Deutschland aus dem Euro zurückzieht, schadet es sich selbst vielleicht nur ein bißchen, aber die anderen sind dann komplett erledigt.

Ne, die sind nicht komplett erledigt.
Die Griechen sind doch heute schon mit dem Rücken zur Wand. Schlechter geht's doch nicht mehr.
Den Russen geht's besser.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:33
Es ist die Rede von Skeptikern, du blöder Dummbolzen. Das sind Zweifler, nicht dümmliche Neinsager.

Du Honk wirst hier nicht belegen können, dass Skepsis nicht gleich bedeutend ist mit Tausch der Währung.

Schmink es ab, dass der Euro gerettet werden kann.
Dazu steigen die Schulden der Olivenländer zu stark.

Bulldog
02.10.2013, 10:34
Es spielt keine Rolle, was die Deutschen denken. Es bestimmt einzig und alleine der Bondmarkt, ob der Euro zusammenhält, oder nicht.

Und auf dem Bondmarkt sind nur einige wenige große Player aktiv.

Der Deutsche ist nur ein Rädchen im Euro-Getriebe.

Och der Sorros will uns Deutschen doch schon die Eurobonds schmackhaft machen.

Die würden uns Deutsche alle glücklich machen. gelle.

Von daher ist es den Zockern doch nicht gleichgültig, was wir Deutsche denken.

Sathington Willoughby
02.10.2013, 10:34
Weil viel Mist über das Thema verbreitet wird.


Die Putzfrau versteht aber nicht, dass eine erneute DM-Einführung sehr kostspielig wäre und viele Probleme mit sich bringt.


Welche Probleme würde das mit sich bringen?

Bulldog
02.10.2013, 10:35
Ja, aber so funktioniert das langfristig nicht.
Entweder es geht allen (einigermaßen) gut oder es gibt Krieg.
Ein System, in dem sich nur ein Promille "dumm und dämlich verdient", wird langfristig scheitern, das zeigt schon die Geschichte.

Warte mal ab, wenn die Masse ihre Renten, Versicherungen, Sparguthaben usw. verliert. Dann brennt die Hütte.

---

Sehe ich auch so.

Sathington Willoughby
02.10.2013, 10:35
Das kleine, unbedeutende Deutschland gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Wenn sich Deutschland aus dem Euro zurückzieht, schadet es sich selbst vielleicht nur ein bißchen, aber die anderen sind dann komplett erledigt.

warum sind die Anderen erledigt?

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:35
Eben.

Die Mittelschicht wenn weg ist, kannst du mit Unruhen und Krieg rechnen.

Bulldog
02.10.2013, 10:36
Das kleine, unbedeutende Deutschland gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Wenn sich Deutschland aus dem Euro zurückzieht, schadet es sich selbst vielleicht nur ein bißchen, aber die anderen sind dann komplett erledigt.

Besonders die Grande Nation wäre erledigt.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:36
warum sind die Anderen erledigt?

Weil er meint die nuckeln an der Brust und haben keine Hände zum Arbeiten.

Sathington Willoughby
02.10.2013, 10:36
Ja, aber so funktioniert das langfristig nicht.
Entweder es geht allen (einigermaßen) gut oder es gibt Krieg.
Ein System, in dem sich nur ein Promille "dumm und dämlich verdient", wird langfristig scheitern, das zeigt schon die Geschichte.

Warte mal ab, wenn die Masse ihre Renten, Versicherungen, Sparguthaben usw. verliert. Dann brennt die Hütte.

---

Ich denke, dass nicht mal dann die Hütte brennt. Denn dann habe nviele Deutsche das, wovon sie ein Leben lang geträumt haben: Gleichheit.
Jeder hat genauso wenig wie sein Nachbar. Und wenn ein Gysi oder anderer Kommunist das richtig verkauft, gehen die Deutschen ach weiterhin für Ali und Mechmet schaffen.

Bulldog
02.10.2013, 10:37
warum sind die Anderen erledigt?

Weil sie sich nicht mehr auf Kosten des deutschen Steuerzahlers durchfressen könnten.

Gottfried
02.10.2013, 10:37
Ja, aber so funktioniert das langfristig nicht.
Entweder es geht allen (einigermaßen) gut oder es gibt Krieg.
Ein System, in dem sich nur ein Promille "dumm und dämlich verdient", wird langfristig scheitern, das zeigt schon die Geschichte.

Warte mal ab, wenn die Masse ihre Renten, Versicherungen, Sparguthaben usw. verliert. Dann brennt die Hütte.

---

Quatsch. Die Neureichen stellen dann die Regierung.

Schau doch mal nach Russland. Funktioniert mehr oder weniger ganz gut.

Bulldog
02.10.2013, 10:38
Ich denke, dass nicht mal dann die Hütte brennt. Denn dann habe nviele Deutsche das, wovon sie ein Leben lang geträumt haben: Gleichheit.
Jeder hat genauso wenig wie sein Nachbar. Und wenn ein Gysi oder anderer Kommunist das richtig verkauft, gehen die Deutschen ach weiterhin für Ali und Mechmet schaffen.

Galube ich nicht.

Der Deutsche hat ein gespaltenes Bewusstsein.

Der wechselt schlagartig von einem Extrem zum Nächsten.

Klopperhorst
02.10.2013, 10:38
Ich denke, dass nicht mal dann die Hütte brennt. Denn dann habe nviele Deutsche das, wovon sie ein Leben lang geträumt haben: Gleichheit.
Jeder hat genauso wenig wie sein Nachbar. Und wenn ein Gysi oder anderer Kommunist das richtig verkauft, gehen die Deutschen ach weiterhin für Ali und Mechmet schaffen.

Beim Geld hört die politische Korrektheit auf und die Freundschaft. Derzeit geht es der Masse ja so gut wie nie zuvor, temporärer Boom durch Kapitalflucht aus Südeuropa und billige Kredite.

---

Gottfried
02.10.2013, 10:39
Och der Sorros will uns Deutschen doch schon die Eurobonds schmackhaft machen.

Die würden uns Deutsche alle glücklich machen. gelle.

Von daher ist es den Zockern doch nicht gleichgültig, was wir Deutsche denken.

Sein (noch reicherer) Weggefährte Jim Rogers investiert dagegen in Gold.

Bulldog
02.10.2013, 10:39
Quatsch. Die Neureichen stellen dann die Regierung.

Schau doch mal nach Russland. Funktioniert mehr oder weniger ganz gut.

Hm... Russen mit Deutsche vergleichen... wie war das noch mal mit den Äpfeln und Birnen???

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:40
Quatsch. Die Neureichen stellen dann die Regierung.

Schau doch mal nach Russland. Funktioniert mehr oder weniger ganz gut.

Könnte stimmen....Milliardär Putin.

Bulldog
02.10.2013, 10:40
Sein (noch reicherer) Weggefährte Jim Rogers investiert dagegen in Gold.

Würde ich auch machen, wenn ich Milliardär wäre.

Rohstoffe aller Art, scheinen mir am sichersten zu sein.

Gottfried
02.10.2013, 10:41
Das kleine, unbedeutende Deutschland gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Wenn sich Deutschland aus dem Euro zurückzieht, schadet es sich selbst vielleicht nur ein bißchen, aber die anderen sind dann komplett erledigt.

Deutschland hat keine Chance. So oder so nicht.

Es gibt kein einziges Szenario, in dem Deutschland gut da stehen würde.

Mit oder ohne Euro. Mit oder ohne Griechen.

Also wenn Du geglaubt hast, dass Du als Deutscher den Griechen eine lange Nase machen kannst, wirst Du Dich noch wundern.

Klopperhorst
02.10.2013, 10:42
...
Schau doch mal nach Russland. Funktioniert mehr oder weniger ganz gut.

Russland geht es erst etwas besser, seit die jüdischen Oligarchen entmachtet wurden. Eben diese Entmachtung der Hochfinanz steht dann auch in der BRD bevor,
nur viel krasser als in Russland, das ja quasi schuldenfrei ist.


---

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:44
Russland geht es erst etwas besser, seit die jüdischen Oligarchen entmachtet wurden. Eben diese Entmachtung der Hochfinanz steht dann auch in der BRD bevor,
nur viel krasser als in Russland, das ja quasi schuldenfrei ist.


---

Unter Jelzin wurde Russland geplündert.

Irmingsul
02.10.2013, 10:44
Ein Nordeuro wäre doch auch ein grosser Vorteil.
Ich hab diese Zahl halt.Bin jetzt zu faul zu suchen.
Wieso soll die Zahl nicht stimmen. Mit Euro haben wir nix gewonnen. Die DM musste keiner teuer retten. Begreift doch jede Putzfrau.

Von Vorteil für uns, aber warum sollten andere Nordstaaten sich mit einem derart maroden Staat wie der BRD einlassen? Die Staatsverschuldung des Bruttoinlandsprodukts für die BRD beträgt für 2013 etwa 82%. Das nächste in Frage kommende Land wäre Österreich mit 75%, gefolgt von den Ungarn mit 74%, dann die Niederlande mit 70%, dann Serbien 64%, Kroatien 57%, Slowenien 57%, Polen 55%, Finnland 54%, Norwegen 50%, Dänemark 48%, Schweiz 46%, Tschechei 45%, Lettland 41%, Weißrussland 36%, Schweden 36%, Ukraine 35%, Rumänien 34%, Luxemburg 25%, Russland 10%.

Mir ist klar, daß das nackte Zahlen, einige keine EU-Mitgliedsstaaten und manche Staaten nicht miteinander vergleichbar sind. Ich habe einige Staaten hervorgehoben mit denen ich mir eine gemeinsame Währung vorstellen könnte, aber warum sollten die mit der maroden BRD ins gleiche Boot wollen?

Irmingsul
02.10.2013, 10:48
.. .Sarrazin wäre ohne Frage der richtige Mann gewesen... ein SPD Mann der deutsch denkt !

Sarrazin denkt nicht deutsch, er verteidigt bloß den Wirtschaftsstandort Bundesrepublik.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:51
Von Vorteil für uns, aber warum sollten andere Nordstaaten sich mit einem derart maroden Staat wie der BRD einlassen? Die Staatsverschuldung des Bruttoinlandsprodukts für die BRD beträgt für 2013 etwa 82%. Das nächste in Frage kommende Land wäre Österreich mit 75%, gefolgt von den Ungarn mit 74%, dann die Niederlande mit 70%, dann Serbien 64%, Kroatien 57%, Slowenien 57%, Polen 55%, Finnland 54%, Norwegen 50%, Dänemark 48%, Schweiz 46%, Tschechei 45%, Lettland 41%, Weißrussland 36%, Schweden 36%, Ukraine 35%, Rumänien 34%, Luxemburg 25%, Russland 10%.

Mir ist klar, daß das nackte Zahlen, einige keine EU-Mitgliedsstaaten und manche Staaten nicht miteinander vergleichbar sind. Ich habe einige Staaten hervorgehoben mit denen ich mir eine gemeinsame Währung vorstellen könnte, aber warum sollten die mit der maroden BRD ins gleiche Boot wollen?

Sowieso sollte das freiwillig sein.
Ich denke, dass die Schulden der Reformstaaten nicht so brenzlig sind, da die eher Wachstum haben.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:52
Sein (noch reicherer) Weggefährte Jim Rogers investiert dagegen in Gold.

Gleichzeitig empfiehlt Soros die DM. Er empfiehlt woran er verdient.

Irmingsul
02.10.2013, 10:53
Die deutsche Putzfrau versteht das besser als du. Denn sie bekommt ja einen lächerlichen Stundenlohn und muss sich mit hohen Mieten und prekären Situationen dank des EURO herumschlagen.

Eine harte D-Mark kommt dem Deutschen Volk zugute.
p.s.
Dass natürlich die BRD entausländert gehört, damit vollständig dem Deutschen Volk alles zugute kommt, steht auf einem anderen Blatt.

---

Ich glaube aber nicht, das etwas besser wird, wenn wir morgen wieder die DM einführten. Das Kind liegt im Brunnen, der Drops ist gelutscht.

Deutschland hat mehr Schulden, als bislang bekannt: Eine Statistik der Stiftung Marktwirtschaft zeigt, dass das Defizit rund 5,8 Billionen Euro beträgt - 3,7 Billionen mehr, als offiziell ausgewiesen. http://www.wiwo.de/politik/deutschland/stiftung-marktwirtschaft-deutsche-schulden-sind-3-7-billionen-euro-hoeher/8552918.html

Irmingsul
02.10.2013, 10:54
Sowieso sollte das freiwillig sein.
Ich denke, dass die Schulden der Reformstaaten nicht so brenzlig sind, da die eher Wachstum haben.


Deutschland hat mehr Schulden, als bislang bekannt: Eine Statistik der Stiftung Marktwirtschaft zeigt, dass das Defizit rund 5,8 Billionen Euro beträgt - 3,7 Billionen mehr, als offiziell ausgewiesen.
http://www.wiwo.de/politik/deutschla...r/8552918.html

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:55
Deutschland hat keine Chance. So oder so nicht.

Es gibt kein einziges Szenario, in dem Deutschland gut da stehen würde.

Mit oder ohne Euro. Mit oder ohne Griechen.

Also wenn Du geglaubt hast, dass Du als Deutscher den Griechen eine lange Nase machen kannst, wirst Du Dich noch wundern.

Wenn der harte cut später erfolgt wird er noch teurer.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:57
Weil viel Mist über das Thema verbreitet wird.


Die Putzfrau versteht aber nicht, dass eine erneute DM-Einführung sehr kostspielig wäre und viele Probleme mit sich bringt.

Die Ostmark wäre noch idealer für Export.

Klopperhorst
02.10.2013, 10:57
Ich glaube aber nicht, das etwas besser wird, wenn wir morgen wieder die DM einführten. Das Kind liegt im Brunnen, der Drops ist gelutscht.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/stiftung-marktwirtschaft-deutsche-schulden-sind-3-7-billionen-euro-hoeher/8552918.html

Die Rückkehr zur Mark, der Stammwährung Deutschlands und schon im 11. Jhd. verwendet, geht natürlich nur mit einer nationalen Restauration.
Vornehmlich müssen einige Millionen Sozialschmarotzer des Landes verwiesen werden, damit die Sozialausgaben sinken.

Rentensystem gehört ebenso reformiert, wie die Beamtenpensionen.
Das geht nur in Kombination mit einer nationalen Bevölkerungspolitik.

Eine Herkulesaufgabe, für die Lucke weder charakterlich, noch mental geeignet ist.

---

Dr Mittendrin
02.10.2013, 10:59
Die Rückkehr zur Mark, der Stammwährung Deutschlands und schon im 11. Jhd. verwendet, geht natürlich nur mit einer nationalen Restauration.
Vornehmlich müssen einige Millionen Sozialschmarotzer des Landes verwiesen werden, damit die Sozialausgaben sinken.

Rentensystem gehört ebenso reformiert, wie die Beamtenpensionen.
Das geht nur in Kombination mit einer nationalen Bevölkerungspolitik.

Eine Herkulesaufgabe, für die Lucke weder charakterlich, noch mental geeignet ist.

---

Drum muss es erst schlechter werden, bevor man umsteuert.

Gottfried
02.10.2013, 11:01
Von Vorteil für uns, aber warum sollten andere Nordstaaten sich mit einem derart maroden Staat wie der BRD einlassen? Die Staatsverschuldung des Bruttoinlandsprodukts für die BRD beträgt für 2013 etwa 82%. Das nächste in Frage kommende Land wäre Österreich mit 75%, gefolgt von den Ungarn mit 74%, dann die Niederlande mit 70%, dann Serbien 64%, Kroatien 57%, Slowenien 57%, Polen 55%, Finnland 54%, Norwegen 50%, Dänemark 48%, Schweiz 46%, Tschechei 45%, Lettland 41%, Weißrussland 36%, Schweden 36%, Ukraine 35%, Rumänien 34%, Luxemburg 25%, Russland 10%.

Mir ist klar, daß das nackte Zahlen, einige keine EU-Mitgliedsstaaten und manche Staaten nicht miteinander vergleichbar sind. Ich habe einige Staaten hervorgehoben mit denen ich mir eine gemeinsame Währung vorstellen könnte, aber warum sollten die mit der maroden BRD ins gleiche Boot wollen?

Dazu kommen natürlich noch die Privatverschuldung und die versteckten Staatsschulden.

Und das Counterpart-Risiko. Wenn ein großes Land pleite geht, gehen auch Versicherungen und Banken pleite.

Wenn Banken und Versicherungen pleite gehen, gehen auch solvente Staaten pleite.

Gottfried
02.10.2013, 11:02
Die Rückkehr zur Mark, der Stammwährung Deutschlands und schon im 11. Jhd. verwendet, geht natürlich nur mit einer nationalen Restauration.
Vornehmlich müssen einige Millionen Sozialschmarotzer des Landes verwiesen werden, damit die Sozialausgaben sinken.

Rentensystem gehört ebenso reformiert, wie die Beamtenpensionen.
Das geht nur in Kombination mit einer nationalen Bevölkerungspolitik.

Eine Herkulesaufgabe, für die Lucke weder charakterlich, noch mental geeignet ist.

---

Lucke kann höchstens der Pressesprecher bzw. die Marionette der neuen Reichen sein. Die geben dann den Ton an.

Irmingsul
02.10.2013, 11:06
Die Rückkehr zur Mark, der Stammwährung Deutschlands und schon im 11. Jhd. verwendet, geht natürlich nur mit einer nationalen Restauration.
Vornehmlich müssen einige Millionen Sozialschmarotzer des Landes verwiesen werden, damit die Sozialausgaben sinken.

Rentensystem gehört ebenso reformiert, wie die Beamtenpensionen.
Das geht nur in Kombination mit einer nationalen Bevölkerungspolitik.

Eine Herkulesaufgabe, für die Lucke weder charakterlich, noch mental geeignet ist.

---

Richtig! Wer wäre denn in der Lage dazu ... Deiner Meinung nach ...

Irmingsul
02.10.2013, 11:08
Dazu kommen natürlich noch die Privatverschuldung und die versteckten Staatsschulden.

Und das Counterpart-Risiko. Wenn ein großes Land pleite geht, gehen auch Versicherungen und Banken pleite.

Wenn Banken und Versicherungen pleite gehen, gehen auch solvente Staaten pleite.

Ja, die Schulden der Länder und die Privatschulden sind darin nicht erfasst.

tommy3333
02.10.2013, 11:29
ich werde mal in der nächsten Zeit die AfD genau beobachten, sollte sie sich wirklich zu einer Partei alias FDP hin entwickeln, dann hat es sich mit der AfD, denn noch eine Partei irgendwo zwischen FDP CDU oder SPD ist völlig unsinnig, den ersten unklugen Schritt dahin haben sie gemacht
Du brauchst doch nur mal schauen, woher die Führungsfiguren kommen. Ein VWL Professor bspw., der aus der CDU kommt und natürlich auch liberale und wirtschaftsliberale Positionen vertritt. Natürlich wird das eine Partei zwischen FDP und CDU. Dort liegen auch überwiegend ihre Zielgruppen. zudem ist die FDP auch nicht an ihrer Liberalität gescheitert, sondern weil sie ihre ursprüngliche Liberalität der Regierungsbeteiligung geopfert hat. It jeder Regierungsbeteiligung ein wenig mehr. Zuletzt war sie in Regierungsverantwortung eben nur noch der Mehrheitsbeschaffer der Union, aber ohne eigenes Profil. Eine echte lierale Partei, die die Volkserzieher zügelt, wird in D jedoch gebraucht.

Hydrant
02.10.2013, 11:46
Falsch. Nur hat die Schufa da nichts mit zu tun. Da sind andere "Organisationen" zuständig.

Dass die SCHUFA damit nichts zu tun hat ist mir schon klar.
Es gibt ja auch eine Regierung samt williger Opposition. Damit lässt sich schon einiges bewegen.

Hydrant
02.10.2013, 11:50
Das ist was anderes , eine andere Meinung kann man immer haben.

Wenn einer, der sich der AFD angeschlossen hat aber nationalsozialistische oder kommunistische Ansichten vertritt, hat er auch in der Partei nichts verloren.

Ich meinte diejenigen, deren Aussagen nicht eindeutig in diese extremen Richtungen zielen.

Hydrant
02.10.2013, 11:55
Lucke hat klargestellt:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=641007962596213&set=a.542889462408064.1073741828.540404695989874&type=1&theater

Die AFD hat Schiss, in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Will ich ja auch nicht, zum Bleistift.

Hydrant
02.10.2013, 12:03
Strauß hat doch wenigstens noch einige gute Sätze abgelassen.
Lucke würde niemals Demonstranten als Schüler von Goebbels und erbärmliche Dummköpfe bezeichnen.

Lucke ist ein vergeistigter Hosenscheisser.

---

Nun ja, dafür kommt er aber im Vergleich zu den anderen Hosenscheißern/Hosenscheißerinnen ganz gut rüber.
Findest Du nicht?

fatalist
02.10.2013, 12:12
Will ich ja auch nicht, zum Bleistift. Lucke soll trotzdem nicht die totale Unterwerfung unter das Diktat des linken Mainstream vorführen. Sonst wird er keinen Erfolg haben.

Hydrant
02.10.2013, 12:19
Lucke soll trotzdem nicht die totale Unterwerfung unter das Diktat des linken Mainstream vorführen. Sonst wird er keinen Erfolg haben.

Muss er auch nicht.
Er hat nun 4 Jahre Zeit, sene Partei vernünftig aufzubauen.
Und ins EU-Parlament zu kommen.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 12:19
Lucke soll trotzdem nicht die totale Unterwerfung unter das Diktat des linken Mainstream vorführen. Sonst wird er keinen Erfolg haben.

Klar, diese Dumm-masse kann man auch leicht gegen die Wand reden.

Bisher hat mir noch keiner glaubhaft machen können wie der Euro gerettet werden kann, wo die Südschiene sich laufend höher verschuldet.

Sander
02.10.2013, 13:24
Soll er sich dafür bedanken dass er Dich mit Geld überhäufen darf?


Kannst ja selbst einziehen oder leer stehen lassen oder die Wohnungen erst gar nicht kaufen.

Erwartest du darauf etwas ebenso sinnvolles als Antwort? Ich hoffe fuer dich mal nicht.

Syntrillium
02.10.2013, 13:39
hi,

..Bisher hat mir noch keiner glaubhaft machen können wie der Euro gerettet werden kann, wo die Südschiene sich laufend höher verschuldet.

indem man ihnen die Schulden stundet und eine Zweitwährung gibt, die es ihnen erlaubt Wettbewerbsfähig zu werden, unsere Exporte zahlen wir eh selber und das andere Geld ist eh weg, es gilt eigentlich nur noch dafür zu sorgen das die Länder wieder in Tritt kommen, unsere 800 Milliarden € Target 2 Forderungen kann niemand schultern außer wir selber, es gilt jetzt, das wir nicht noch zusätzlich für 710 Milliarden € haften, also die Bürgschaften die uns Merkel aufgehalst hat obwohl das völkerrechtlich verboten war, die 800 Milliarden € sind eigentlich auch nicht erlaubt.

mfg

PS: so ähnlich hat der Marshall Plan auch funktioniert!

Hydrant
02.10.2013, 13:58
Erwartest du darauf etwas ebenso sinnvolles als Antwort? Ich hoffe fuer dich mal nicht.

Nun ja, in gewisser Weise hat er Recht!
Aber das muss ja nicht Jeder kapieren.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 14:05
hi,


indem man ihnen die Schulden stundet und eine Zweitwährung gibt, die es ihnen erlaubt Wettbewerbsfähig zu werden, unsere Exporte zahlen wir eh selber und das andere Geld ist eh weg, es gilt eigentlich nur noch dafür zu sorgen das die Länder wieder in Tritt kommen, unsere 800 Milliarden € Target 2 Forderungen kann niemand schultern außer wir selber, es gilt jetzt, das wir nicht noch zusätzlich für 710 Milliarden € haften, also die Bürgschaften die uns Merkel aufgehalst hat obwohl das völkerrechtlich verboten war, die 800 Milliarden € sind eigentlich auch nicht erlaubt.

mfg

PS: so ähnlich hat der Marshall Plan auch funktioniert!

Stimmt. Das Szenario Lucke wären ein Schrecken mit Ende und billiger.
Wir müssten nicht mehr die Staatshaushalte der Olivenländer observieren.

So endet das nur in einem schrecklichen GAU.

Sander
02.10.2013, 14:05
Nun ja, in gewisser Weise hat er Recht!
Aber das muss ja nicht Jeder kapieren.

Na dann.

Hydrant
02.10.2013, 14:08
Na dann.

Jau.
Und ich hoffe, dass ihr mit Eurem Geldgefresse mal so richtig am Boden der Tatsachen ankommen werdet.
Weit dazu ist es nicht mehr, der € bereitet den Weg.

Karl_Murx
02.10.2013, 16:27
Lucke soll trotzdem nicht die totale Unterwerfung unter das Diktat des linken Mainstream vorführen. Sonst wird er keinen Erfolg haben.

Da gab es auch schon innerhalb der AfD genug Kritik. Das könnte von vielen Anhängern der AfD als Einknicken vor der PC und dem Propagandaterror der MSM verstanden werden. Da wäre seitens der AfD-Spitze bis zum Programmparteitag, den es in der nächsten Zeit geben wird, eine Klarstellung nötig. Denn ich hoffe, man hat dort verstanden, daß man sich mit so etwas nicht freikaufen können wird. Wenn man bei den medialen Propagandasprachrohren erkannt hat, daß man hier die Partei in die gewünschte Ecke drängen und zum Zurückweichen bringen kann, wird man das immer und immer wieder versuchen. Aushalten und souveränes Beharren auf den eigenen Positionen ist hier angebracht.

fatalist
02.10.2013, 16:35
So ist es, Kalle :gib5:

Bulldog
02.10.2013, 16:39
Da gab es auch schon innerhalb der AfD genug Kritik. Das könnte von vielen Anhängern der AfD als Einknicken vor der PC und dem Propagandaterror der MSM verstanden werden. Da wäre seitens der AfD-Spitze bis zum Programmparteitag, den es in der nächsten Zeit geben wird, eine Klarstellung nötig. Denn ich hoffe, man hat dort verstanden, daß man sich mit so etwas nicht freikaufen können wird. Wenn man bei den medialen Propagandasprachrohren erkannt hat, daß man hier die Partei in die gewünschte Ecke drängen und zum Zurückweichen bringen kann, wird man das immer und immer wieder versuchen. Aushalten und souveränes Beharren auf den eigenen Positionen ist hier angebracht.


Die brauchen im Moment nur auf ihren Standpunkt zum Euro beharren.

In programmatische Diskussionen brauchen die sich im Moment nicht zu verstricken.

Das ist ja genau, was die linke Mischpoke will, um Angriffsflächen zu haben.

PS:

Bei den Piraten hat übrigens niemand nach einem Parteiprogramm gefragt.

BRDDR_geschaedigter
02.10.2013, 16:44
Klar funktioniert das.

Man muss radikale Wirrköpfe aus der AFD fernhalten.

Schwachsinn. Ich nenne immer den Grillo als Beispiel der distanziert sich auch nciht.

Warum es nicht funktioniert? Das ist eine Umkehrung des Unschuldsprinzips. Man ist schuldig bis man das GEgenteil beweisen kann. Das funktioniert nicht.

Daher: Selber in den Angriff gehen, was haben diese Journalisten überhaupt für ein Recht solche Behauptungen in die Welt zu setzen? Da zeigt doch der mit dem Balken im Auge...

Kapiert?

Bulldog
02.10.2013, 16:47
Schwachsinn. Ich nenne immer den Grillo als Beispiel der distanziert sich auch nciht.

Warum es nicht funktioniert? Das ist eine Umkehrung des Unschuldsprinzips. Man ist schuldig bis man das GEgenteil beweisen kann. Das funktioniert nicht.

Daher: Selber in den Angriff gehen, was haben diese Journalisten überhaupt für ein Recht solche Behauptungen in die Welt zu setzen? Da zeigt doch der mit dem Balken im Auge...

Kapiert?

Mit einer Bande von wirren Idioten lässt sich keine Politik machen.

Egal ob die Parte links oder rechts ausgerichtet ist.

Selbst die wirren und irren Grünen haben im Laufe der zeit die schlimmsten Wirrköpfe aussortiert.

Übrig geblieben sind die strukturieren Wahnsinnigen, die noch halbwegs zusammenhängend denken können.

Jede neue Partei zieht nun mal Chaoten an.

BRDDR_geschaedigter
02.10.2013, 16:48
Mit einer Bande von wirren Idioten lässt sich keine Politik machen.

Egal ob die Parte links oder rechts ausgerichtet ist.

Selbst die wirren und irren Grünen haben im Laufe der zeit die schlimmsten Wirrköpfe aussortiert.

Übrig geblieben sind die strukturieren Wahnsinnigen, die noch halbwegs zusammenhängend denken können.

Jede neue Partei zieht nun mal Chaoten an.

Irre Idioten gibt es nicht. Wo siehst du solche z.B. im Alltag? Unbegründeter Quatsch.

Die irren Idioten findest du in den etablierten Parteien.

Bulldog
02.10.2013, 16:51
Irre Idioten gibt es nicht. Wo siehst du solche z.B. im Alltag? Unbegründeter Quatsch.

Die irren Idioten findest du in den etablierten Parteien.

Hm... wenn man das nicht einen Widerspruch nennt, gelle.:D

Natürlich gibt es irre Schwachköpfe.

fatalist
02.10.2013, 16:52
...

Schon gelesen? Sarrazin


Die Angst vor der AfDVon Dieter Stein
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/fb7e6e28f8.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FAfD_02.jpg&md5=9362e92564f5de3246cf14b0218d62ec5fce4f8c&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i&parameters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B&parameters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)Die AfD im Wahlkampf in Stralsund Foto: picture alliance/dpa

Thilo Sarrazin bilanziert in der SchweizerWeltwoche das Ergebnis der Bundestagswahl: „Sind wir Zeitzeuge einer großen Umwälzung in der deutschen Parteienlandschaft?“ Um festzustellen, daß das Drama darin bestehe, daß 9,5 Prozent der Wähler, die FDP oder Alternative für Deutschland (AfD) gewählt haben, keine Repräsentanz im Bundestag bekommen haben.


Eigentlich stecke in der Wahl eine Art „Rechtsruck“. Dieser habe sich durch das von der Fünfprozenthürde gefilterte Ergebnis im Parlament jedoch in eine arithmetisch linke Mehrheit verwandelt.


Die Bundeskanzlerin werde, so Sarrazin, über die Notwendigkeit, eine Große Koalition zu bilden, „nicht traurig sein“. Denn Ziel ihrer Euro- und Europapolitik werde es sein, „Stimmen wie jene der AfD an den Rand zu drängen und deren Forderungen zu dämonisieren“.



Die Schonzeit für die AfD ist vorbei


Sarrazin weiß, wovon er spricht. Schließlich hat Merkel nicht unwesentlich dazu beigetragen, den Sozialdemokraten aus dem Präsidium der Bundesbank zu verdrängen, nachdem er sein „wenig hilfreiches“ (Merkel) Buch „Deutschland schafft sich ab“ veröffentlicht hatte, in dem er mit einer verfehlten Bevölkerungs- und Einwanderungspolitik in Deutschland abgerechnet hatte.


Wie die Dinge liegen, ist nach der Wahl die Schonzeit für die AfD vorbei. Wie tiefgreifend die Verunsicherung der Wähler vor allem durch die umstrittene Euro-Rettungspolitik ist, haben die Strategen in den Wahlkampfzentralen und auf den Kommandohöhen des publizistischen Betriebes erst jetzt voll realisiert.


Daß die Erdrutschwahl auch die FDP in den Abgrund reißen würde, schockiert die im Zweifel linksliberale politische Klasse. Jetzt wird zurückgeschlagen. Die ersten Fernsehbeiträge und Hintergrundberichte nach der Wahl markieren die AfD als „rechtspopulistisches“ Projekt. Selbst die FAZ will plötzlich beim stets bedächtig formulierenden Parteisprecher Bernd Lucke „eine Vorliebe für extreme Bilder und reißerische Sprache“ entdeckt haben.


Jetzt existiert plötzlich ein Korrektiv
Es hat Erschrecken ausgelöst, daß die Wähler Ernst gemacht und mit der FDP ein gut geöltes Zahnrad des politischen Betriebes entfernt haben. Stattdessen wurde vom aufmüpfigen Volk mit der AfD quasi „widerrechtlich“ ein neuer Faktor gestärkt, der den Regierenden aus ungewohnter Richtung Druck macht: Bislang galt nämlich für die CDU frei nach Goethes „Fischer“ die Devise nur in eine linke Richtung: „Halb zog sie ihn, halb sank sie hin“.


Jetzt existiert plötzlich ein Korrektiv. Mit wachsendem Zulauf: Wären jetzt Neuwahlen, käme die AfD schon auf sechs Prozent. Deshalb wird zum Gegenschlag gerüstet. Das Konrad-Adenauer-Haus war in der Vergangenheit wenig zögerlich darin, bürgerliche Konkurrenz mit der Nazi-Keule auszuschalten. Wir werden einen neuen „Kampf gegen Rechts“ bekommen – zur Verteidigung des Euro und der Vormacht der CDU. http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5162c8467c2.0.html

Sehr richtig.

BRDDR_geschaedigter
02.10.2013, 16:54
Hm... wenn man das nicht einen Widerspruch nennt, gelle.:D

Natürlich gibt es irre Schwachköpfe.

Wo sind die denn? Da sieht man doch wieder überall Phantomnazis.

Bulldog
02.10.2013, 16:57
Wo sind die denn? Da sieht man doch wieder überall Phantomnazis.

Wie kommst du jetzt wieder auf Nazis???

Ich meine Chaoten und Wirrköpfe.

Und die überzeugten Nationalsozialisten würden sich in der AFD auch in der falschen Partei befinden.

bernhard44
02.10.2013, 17:00
nur mal so am Rande....


Eine interessante Meldung haben wir heute vom KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG der AfD auf “Facebook” gefischt:

Freunde der Alternative für Deutschland

ERKLÄRUNG DES KREISVERBANDS BRAUNSCHWEIG, Alternative für Deutschland (AfD) zu den Aussagen Parteisprecher / Pressemeldung Bund hinsichtlich Aufnahmestopp von Ex-Mitgliedern der Partei „Die Freiheit“

Dem Bundesvorstand der Alternative für Deutschland
Dem Landesvorstand Niedersachsen der Alternative für Deutschland
sowie allen Interessierten zur Kenntnisnahme

Der Kreisverband Braunschweig in der Alternative für Deutschland teilt mit, daß die seitens des Parteisprechers empfohlenen Aufnahmekriterien und -modalitäten nicht der Satzung des
Kreisverbandes Braunschweig entsprechen und daher nicht zur Anwendung kommen können.
Weiterhin verwahrt sich der Kreisverband Braunschweig gegen die Pressemitteilung der Bundespartei “Aufnahmestopp für Überläufer der Partei ‘Die Freiheit’ “.
Die Unterzeichnende Frau Metzger ist offensichtlich nicht in der Lage, zwischen Empfehlung, wie sie der Parteisprecher ausgesprochen hat, und verbindlicher Regel zu differenzieren. Auch ist nicht einzusehen, warum bei derartig rigiden Maßnahmen zur Aufnahme von Neumitgliedern anderer Kleinparteien ausgerechnet FDP-Mitglieder ausgenommen sein sollen.
Der Kreisverband Braunschweig fordert daher den Bundesvorstand auf, Frau Metzger eine Rüge auszusprechen und die Kooptation dieser Person sowie ihre weitere Beschäftigung innerhalb der AfD zu überdenken.
Für den Kreisverband Braunschweig
Denis Deppe



http://journalistenwatch.com/cms/2013/10/02/nimmt-die-afd-braunschweig-nun-doch-ex-freiheitliche-auf/

deutschland
02.10.2013, 17:03
Exakt richtig, ist aber mit Lucke nicht zu machen.
Die AFD will keine deutsche FPÖ sein, obwohl die FPÖ Erfolge hat, eigentlich überall gibt es konservative Parteien mit Erfolg, nur in D nicht. Was für ein unfähiges Volk...
...das deutsche Volk ist nicht unfähig... unfähig sind jene die immer und immer wieder das deutsche Volk mit Dreck bewerfen und sich dann wundern, wenn Leute wie Sarrazin Klartext reden !

Korgan
02.10.2013, 17:05
was soll der Lucke denn machen? Soll er die Dinge direkt ansprechen um mit der Nazikeule erschlagen zu werden? Da ist es mir lieber wenn er intelligent und vorsichtig vorgeht und damit letztlich mehr erreicht als die ganzen medial hingerichteten rechten Kleinstparteien.

Vistar
02.10.2013, 17:07
...das deutsche Volk ist nicht unfähig... unfähig sind jene die immer und immer wieder das deutsche Volk mit Dreck bewerfen und sich dann wundern, wenn Leute wie Sarrazin Klartext reden !

Ich würde Sarrazin nicht überbewerten. Er wollte nur schnell viel Geld machen. Für rechtspopulistische Inhalte ist immer noch ein Markt da, wenn man sie geschickt verpackt den einfachen Leuten serviert.

fatalist
02.10.2013, 17:12
...das deutsche Volk ist nicht unfähig... politisch unfähig schon, es wurde unfähig gemacht durch Gehirnwäsche und Schuldkult.

deutschland
02.10.2013, 17:12
Ich würde Sarrazin nicht überbewerten. Er wollte nur schnell viel Geld machen. Für rechtspopulistische Inhalte ist immer noch ein Markt da, wenn man sie geschickt verpackt den einfachen Leuten serviert.... ich würde Sarrazin nicht unbedingt als geldgeil einstufen... in seiner SPD war kein Platz für nationales Gedankengut... vielleicht ist dafür einfach die Zeit noch nicht reif genug... ?

Bulldog
02.10.2013, 17:13
Ich würde Sarrazin nicht überbewerten. Er wollte nur schnell viel Geld machen. Für rechtspopulistische Inhalte ist immer noch ein Markt da, wenn man sie geschickt verpackt den einfachen Leuten serviert.

Glaube ich nicht!!!

Der wollte sich auch seinen Frust von der Seele schreiben, der sich in seiner Zeit in Berlin angehäuft hatte.

Karl_Murx
02.10.2013, 17:21
Die brauchen im Moment nur auf ihren Standpunkt zum Euro beharren.

Das tun sie ja auch. Die kommenden Steuererhöhung und der fällige Schuldenschnitt für Griechenland (wird natürlich nicht so genannt werden, sich aber massiv im Bundeshaushalt niederschlagen) werden die Lügen Schäubles und der anderen CDU-Großkopfetten zutagetreten lassen.


In programmatische Diskussionen brauchen die sich im Moment nicht zu verstricken.

Für die anstehenden Landtagswahlen doch. Da reicht das Kernthema Euro nicht aus, sondern da müssen zum einen mehr regionale Themen beackert werden, und da muß sich die AfD vor allem auch zu den anderen bisher behandelten Punkten wie Einwanderung, Wirtschaftsasylanten, Grenzkriminalität (besonders im Osten), verfallendes Schul- und Bildungswesen und so weiter positionieren. Da könnten auch Dinge wie die Einführung eines Mindestlohnes eine Rolle spielen, ob nun über gesetzliche Regelungen oder wie auch immer, wovon im Osten sehr viele betroffen sind. Ist zwar von der Gesetzgebungskompetenz ein Bundesthema, spielt aber bei den bevorstehenden Wahlkämpfen mit Sicherheit eine Rolle.


Das ist ja genau, was die linke Mischpoke will, um Angriffsflächen zu haben.

Die wird so oder so ihr Verleumdungs- und Diffamierungsprogramm durchziehen, unabhängig davon, was die AfD tut oder läßt und egal, ob sie nun Knickse vor der PC liefert oder nicht. Es ist wichtig, daß die Spitzen der Partei das realisieren, sollten sie das bis jetzt noch nicht getan haben. Die linksgrünen Gleichstrommedien werden das weitermachen entweder bis zur Zerstörung der AfD als selbständige politische Bewegung außerhalb des Blockparteiensystems oder bis zum umfassenden Wahlerfolg der AfD. Dann würde man sich mit Sicherheit neu positionieren. Je schneller und umfassender man das kapiert, desto energischer wird die AfD agieren.


PS:

Bei den Piraten hat übrigens niemand nach einem Parteiprogramm gefragt.

Da wußte man ja von Anfang an, daß von dieser Bewegung keinerlei Gefahr droht. Darum hat man sie auch künstlich hochgeschrieben, um zum einen das Potential der unzufriedenen Wähler in eine Richtung zu kanalisieren, die für das politisch-mediale Establishment ungefährlich ist, und zum anderen, um mit dem abzusehenden Niedergang der Piraten alle diejenigen nachhaltig zu demoralisieren, die außerhalb des Parteienkartells wählen wollten und ernsthaft dachten, die Piraten wären eine echte Alternative.

bernhard44
02.10.2013, 17:26
Ich würde Sarrazin nicht überbewerten. Er wollte nur schnell viel Geld machen. Für rechtspopulistische Inhalte ist immer noch ein Markt da, wenn man sie geschickt verpackt den einfachen Leuten serviert.

Sarrazin war kein armer Mann! Der war im Vorstand der DB Netz AG, im Vorstand der Deutschen Bank und vorher Finanzsenator.....der brauch kein schnelles Geld!
Dass dieser Deniz Yücel und die "taz" ihm 20.000 € Entschädigung zahlen mussten hat mich aber amüsiert!

Karl_Murx
02.10.2013, 17:27
Ich würde Sarrazin nicht überbewerten. Er wollte nur schnell viel Geld machen. Für rechtspopulistische Inhalte ist immer noch ein Markt da, wenn man sie geschickt verpackt den einfachen Leuten serviert.

Nein, das war mit Sicherheit nicht das Motiv. Vielmehr waren die hohen Tantiemen wegen der Millionenauflage seines Buches ein ungewollter Nebeneffekt der infamen Haß- und Verleumdungskampagne mit dem Ziel der Zerstörung seiner privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Reputation, was ihn schlagartig bekannt machte. Vorher abzusehen war dieser Erfolg nicht. Obwohl Sarrazin der bis dahin einzige Fall war, wo die erwähnte mediale Hinrichtung nicht vollständig gelang und nicht einmal ein Ausschluß aus seiner Partei, der SPD, möglich war: Wenn jemand nur auf Geld scharf ist, setzt er sich dem, was Sarrazin erlebt hat, mit Sicherheit nicht sehenden Auges und freiwillig aus.

Vistar
02.10.2013, 17:27
... ich würde Sarrazin nicht unbedingt als geldgeil einstufen... in seiner SPD war kein Platz für nationales Gedankengut... vielleicht ist dafür einfach die Zeit noch nicht reif genug... ?

Sarrazin sucht sich gezielt Nischen aus, die noch nicht abgegrast sind, und überstrapaziert das Thema bis zum Erbrechen. Erst packt er seine Leser bei ihrer Überfremdungsangst, dann setzt er auf Eurokritik und neuerdings macht er mit Kopp-Verschwörungstante Eva Herman und Peter Scholl-Latour unter der Regie von dem Oberspinner Jürgen Elsässer irgendwelche schwulenfeindlichen Show-Konferenzen und postuliert das Verschwinden europäischer Völker durch Homosexualität. Hinter seinem Hang zur Übertreibung und der Themenauswahl steckt eindeutig ein kommerzielles Interesse.

Bulldog
02.10.2013, 17:28
Das tun sie ja auch. Die kommenden Steuererhöhung und der fällige Schuldenschnitt für Griechenland (wird natürlich nicht so genannt werden, sich aber massiv im Bundeshaushalt niederschlagen) werden die Lügen Schäubles und der anderen CDU-Großkopfetten zutagetreten lassen.



Für die anstehenden Landtagswahlen doch. Da reicht das Kernthema Euro nicht aus, sondern da müssen zum einen mehr regionale Themen beackert werden, und da muß sich die AfD vor allem auch zu den anderen bisher behandelten Punkten wie Einwanderung, Wirtschaftsasylanten, Grenzkriminalität (besonders im Osten), verfallendes Schul- und Bildungswesen und so weiter positionieren. Da könnten auch Dinge wie die Einführung eines Mindestlohnes eine Rolle spielen, ob nun über gesetzliche Regelungen oder wie auch immer, wovon im Osten sehr viele betroffen sind. Ist zwar von der Gesetzgebungskompetenz ein Bundesthema, spielt aber bei den bevorstehenden Wahlkämpfen mit Sicherheit eine Rolle.



Die wird so oder so ihr Verleumdungs- und Diffamierungsprogramm durchziehen, unabhängig davon, was die AfD tut oder läßt und egal, ob sie nun Knickse vor der PC liefert oder nicht. Es ist wichtig, daß die Spitzen der Partei das realisieren, sollten sie das bis jetzt noch nicht getan haben. Die linksgrünen Gleichstrommedien werden das weitermachen entweder bis zur Zerstörung der AfD als selbständige politische Bewegung außerhalb des Blockparteiensystems oder bis zum umfassenden Wahlerfolg der AfD. Dann würde man sich mit Sicherheit neu positionieren. Je schneller und umfassender man das kapiert, desto energischer wird die AfD agieren.



Da wußte man ja von Anfang an, daß von dieser Bewegung keinerlei Gefahr droht. Darum hat man sie auch künstlich hochgeschrieben, um zum einen das Potential der unzufriedenen Wähler in eine Richtung zu kanalisieren, die für das politisch-mediale Establishment ungefährlich ist, und zum anderen, um mit dem abzusehenden Niedergang der Piraten alle diejenigen nachhaltig zu demoralisieren, die außerhalb des Parteienkartells wählen wollten und ernsthaft dachten, die Piraten wären eine echte Alternative.

Naja, ohne genaue politische Positionierung wird es wohl nicht gehen.

Da wirst du wohl recht haben.

Nur besteht dann die Gefahr, dass sich die AFD in Grundsatzfragen verstrickt und selbst zerfleischt.

Das ist ja wohl genau das, was die Systemparteien wollen.

Karl_Murx
02.10.2013, 17:28
So ist es, Kalle :gib5:

Irgendwann ist es mir auch mal wieder möglich, Dir den Grünen geben.

:dg:

Karl_Murx
02.10.2013, 17:31
Naja, ohne genaue politische Positionierung wird es wohl nicht gehen.

Da wirst du wohl recht haben.

Nur besteht dann die Gefahr, dass sich die AFD in Grundsatzfragen verstrickt und selbst zerfleischt.

Das ist ja wohl genau das, was die Systemparteien wollen.

Es wird darum gehen, sich in den Augen der Wähler zu positionieren. Ellenlange Parteiprogramme sind da nicht notwendig, sondern einige wenige, aber markante und dezidiert vorgetragene Punkte, die die AfD erkennbar machen. Meinungs- und Flügelstreit wird man in einer nicht mehr Kleinpartei zu nennenden Strömung wie der AfD nicht vermeiden können. In den oben erwähnten Punkten muß man sich aber einig sein.

Vistar
02.10.2013, 17:34
Sarrazin war kein armer Mann! Der war im Vorstand der DB Netz AG, im Vorstand der Deutschen Bank und vorher Finanzsenator.....der brauch kein schnelles Geld!

Der Gewinn waren nicht nur Peanuts für die Kaffeekasse. Auch jemand wie Sarrazin wird gern noch reicher als er schon ist. Schon allein wie exzessiv die Werbetrommel vor Erscheinen des Buches gerührt wurde, ist ein Hinweis darauf, dass er und sein Verleger den ganz großen Coup landen wollten.

bernhard44
02.10.2013, 17:42
Der Gewinn waren nicht nur Peanuts für die Kaffeekasse. Auch jemand wie Sarrazin wird gern noch reicher als er schon ist. Schon allein wie exzessiv die Werbetrommel vor Erscheinen des Buches gerührt wurde, ist ein Hinweis darauf, dass er und sein Verleger den ganz großen Coup landen wollten.

er brauchte keine Werbung machen! Die Hysterie wurde von der Gegenseite entfacht und das ganz umsonst..... ;)

Volker
02.10.2013, 17:57
Sarrazin sucht sich gezielt Nischen aus, die noch nicht abgegrast sind, und überstrapaziert das Thema bis zum Erbrechen. Erst packt er seine Leser bei ihrer Überfremdungsangst, dann setzt er auf Eurokritik und neuerdings macht er mit Kopp-Verschwörungstante Eva Herman und Peter Scholl-Latour unter der Regie von dem Oberspinner Jürgen Elsässer irgendwelche schwulenfeindlichen Show-Konferenzen und postuliert das Verschwinden europäischer Völker durch Homosexualität. Hinter seinem Hang zur Übertreibung und der Themenauswahl steckt eindeutig ein kommerzielles Interesse.

Äh, wo kommst n Du her, uns solchen Unsinn zu servieren :?:

fatalist
02.10.2013, 18:04
Irgendwann ist es mir auch mal wieder möglich, Dir den Grünen geben.

:dg: Schleim nich rum, Alder :)

Bulldog
02.10.2013, 18:06
Es wird darum gehen, sich in den Augen der Wähler zu positionieren. Ellenlange Parteiprogramme sind da nicht notwendig, sondern einige wenige, aber markante und dezidiert vorgetragene Punkte, die die AfD erkennbar machen. Meinungs- und Flügelstreit wird man in einer nicht mehr Kleinpartei zu nennenden Strömung wie der AfD nicht vermeiden können. In den oben erwähnten Punkten muß man sich aber einig sein.

Hm.... klingt einfacher als es ist.

Die sollen ja nicht versuchen, auf alle gesellschaftlichen Fragen eine Antwort zu geben.

Die wichtigsten Punkte reichen.

Insurgent
02.10.2013, 18:44
Sarrazin sucht sich gezielt Nischen aus, die noch nicht abgegrast sind, und überstrapaziert das Thema bis zum Erbrechen. Erst packt er seine Leser bei ihrer Überfremdungsangst, dann setzt er auf Eurokritik und neuerdings macht er mit Kopp-Verschwörungstante Eva Herman und Peter Scholl-Latour unter der Regie von dem Oberspinner Jürgen Elsässer irgendwelche schwulenfeindlichen Show-Konferenzen und postuliert das Verschwinden europäischer Völker durch Homosexualität. Hinter seinem Hang zur Übertreibung und der Themenauswahl steckt eindeutig ein kommerzielles Interesse.

Ja, überall nur Nazis und "Verschwörungsspinner"! :Nazi:

Schwing DIE Keule, Keule! :germane:

Vistar
02.10.2013, 19:23
Ja, überall nur Nazis und "Verschwörungsspinner"! :Nazi:

Schwing DIE Keule, Keule! :germane:
Sei ganz unbesorgt. Diese Leute machen einen Riesen-Tamtam, aber außer eingefleischten Fans nimmt sie niemand ernst. Vor allem hat jeder sein eigenes Motiv in der Geisterfahrer-Szene mitzumischen. Sarrazin, Scholl-Latour und Herman sind halt ein bisschen durchgeknallt, aber letzlich harmlos. Doch dieser Elsässer ist schon von ganz anderem Kaliber. Ein Wendehals durch und durch. Ein intellektueller Extremist, egal ob links, rechts, zionistisch oder sonstwas. Eine ziemlich unappetitliche Gestalt mit einem nicht zu unterschätzendem Potential krimineller Energie, eine Art Horst Mahler 2.0, nur nicht ganz so dumm und weltfremd.

Bulldog
02.10.2013, 19:28
Sei ganz unbesorgt. Diese Leute machen einen Riesen-Tamtam, aber außer eingefleischten Fans nimmt sie niemand ernst. Vor allem hat jeder sein eigenes Motiv in der Geisterfahrer-Szene mitzumischen. Sarrazin, Scholl-Latour und Herman sind halt ein bisschen durchgeknallt, aber letzlich harmlos. Doch dieser Elsässer ist schon von ganz anderem Kaliber. Ein Wendehals durch und durch. Ein intellektueller Extremist, egal ob links, rechts, zionistisch oder sonstwas. Eine ziemlich unappetitliche Gestalt mit einem nicht zu unterschätzendem Potential krimineller Energie, eine Art Horst Mahler 2.0, nur nicht ganz so dumm und weltfremd.


Elsässer kenne ich nicht.

Stell den mal vor!!!

Vistar
02.10.2013, 19:43
Elsässer kenne ich nicht.

Stell den mal vor!!!

Das ist er: http://www.psiram.com/ge/index.php/Jürgen_Elsässer

Übrigens, Psiram ist sehr empfehlenswert wenn man sich akkurate Informationen zu zweifelhaften Zeitgenossen beschaffen will. Dementsprechend unbeliebt ist es bei Verschwörungsfuzzis, Truthern, Sektenführern, Esoterikern und ihren Fans.

Karl_Murx
02.10.2013, 20:17
Schleim nich rum, Alder :)

Dann eben keinen Grünen. Des Menschen Villa ist sein Himmelreich.

Karl_Murx
02.10.2013, 20:18
Hm.... klingt einfacher als es ist.

Die sollen ja nicht versuchen, auf alle gesellschaftlichen Fragen eine Antwort zu geben.

Die wichtigsten Punkte reichen.

Genau so sollte es sein.

laurin
02.10.2013, 20:36
Der Gewinn waren nicht nur Peanuts für die Kaffeekasse. Auch jemand wie Sarrazin wird gern noch reicher als er schon ist. Schon allein wie exzessiv die Werbetrommel vor Erscheinen des Buches gerührt wurde, ist ein Hinweis darauf, dass er und sein Verleger den ganz großen Coup landen wollten.

:vogel:

Laurin

laurin
02.10.2013, 20:41
So ist es, Kalle :gib5:

Laßt mich die Dritte im Bunde sein...:hsl:

laurin
02.10.2013, 20:59
Schwachsinn. Ich nenne immer den Grillo als Beispiel der distanziert sich auch nciht.

Warum es nicht funktioniert? Das ist eine Umkehrung des Unschuldsprinzips. Man ist schuldig bis man das GEgenteil beweisen kann. Das funktioniert nicht.

Daher: Selber in den Angriff gehen, was haben diese Journalisten überhaupt für ein Recht solche Behauptungen in die Welt zu setzen? Da zeigt doch der mit dem Balken im Auge...

Kapiert?

Genau! Angriff ist die beste Verteidigung. Einfach mal, wenn solche albernen Anwürfe in einer Laberrunde kommen, z.B. zu diesem unsäglichen "Journalisten" Ulf Poschardt sagen: Na, das müssen Sie gerade sagen... Sie sind doch einer der schlimmsten Rechtsextremisten in diesem Land... das weiß doch jedes Kind! Der Angesprochene schnappt erstmal nach Luft und fragt wie er darauf käme... Na, das pfeifen doch die Spatzen in Deutschland von den Dächern. Geben Sie es doch zu, daß Sie Rechtsextremist sind.

Na ja, das ist nicht Luckes Stil, ich weiß.

Ich kann hier auch nur klugscheißen, ich muß da nicht sitzen. Auf jeden Fall ist es immer schlecht, wenn man in eine Position hineinmanoeuvriert wird, in der man sich verteidigen muß. Wer sich verteidigt, klagt sich an. Ist jedem bestimmt schon oft im täglichen Leben passiert, besonders beruflich.

Trotzdem, Herr Prof. Lucke sollte bei solchen Veranstaltungen darauf achten, daß es eine einigermaßen faire Zusammensetzung gibt und sonst absagen.

Laurin

laurin
02.10.2013, 21:19
Lucke hätte Sarrazin ins Boot holen müssen, und sich ganz klar auf "Deutschland schafft sich ab" und "Deutschland den Euro nicht" beziehen müssen.

Als der NSA-Skandal aufkam, hätte Lucke sich auf die Souveränitätsfrage stürzen müssen. Bessere Vorlagen gibt es nicht...

Die AFD ist ein eurokritische Partei aus der Mitte der Gesellschaft, das ist Fluch und Segen zugleich.

Ich glaube nicht, daß sich Dr. Sarrazin ins Boot holen ließe. Der sitzt in seiner SPD und freut sich wahrscheinlich diebisch, daß die ihn nicht rausschmeißen können.

Warum sollte er sich das alles auch nochmal antun? Er ist 67 und hat genug für uns Deutsche getan. Weit mehr als viele andere. Er ist schlimm beleidigt, diffamiert (seine Frau ebenso) und mit Absicht mißverstanden worden, zu 99% von Leuten, die nicht einen Buchstaben in seinem Buch gelesen haben.

Ich habe mich auf den Infoständen der AfD auch oft gefragt: Warum stehe ich hier eigentlich? Für diese gleichgültigen Ignoranten opferst du deine Freizeit?

Laurin

DerKoch
02.10.2013, 22:21
Na ja klar, eine relativ freie Meinungsäußerung zieht gerade die an, die eine adere Meinung nicht ertragen können, gelle.

Welche Leute nach dem lesen unliebsamer Kommentare regelmäßig ausflippen ist leicht auszumachen.

DerKoch
02.10.2013, 22:33
Nun ja, in gewisser Weise hat er Recht!
Aber das muss ja nicht Jeder kapieren.

Danke. :gib5:

DerKoch
02.10.2013, 22:48
Die brauchen im Moment nur auf ihren Standpunkt zum Euro beharren.
Nein das reicht eben nicht, eine Partei die nicht mehr zu bieten hat als etwas Populismus zu nur einem Thema ist armselig.


In programmatische Diskussionen brauchen die sich im Moment nicht zu verstricken.
Die werden sich in gar nichts verstricken da sie eh keine Meinung und somit auch nichts zu sagen haben.


Bei den Piraten hat übrigens niemand nach einem Parteiprogramm gefragt.
Eine Partei die kein nachvollziehbares Programm hat ist zum Scheitern verurteilt und genau deshalb wird auch die AfD scheitern.
Vermutlich ist der Zenit schon überschritten.

Im Übrigen wurden die Piraten immer wieder nach ihrem Parteiprogramm gefragt aber sie waren halt nicht in der Lage eins vorzulegen.

MBL
02.10.2013, 22:56
Die AfD kann es sich einfach nicht leisten den Massenmedien eine weitere Angriffsfläche zu bieten und damit Wähler aus der demokratischen Bürgerschicht zu verlieren. Deswegen war das die einzig richtige Entscheidung, wir sollte auch nicht vergessen das die AfD schon fast dazu gezwungen wurden als viele Rechtspopulisten gesagt haben sie würden zu Gunsten der AfD bei keiner Wahl mehr antreten. Darüber hinaus ist noch immer das Thema Islam ein no-go und wird dennoch eher im Umkehrschluss gelöst. Wenn wir nur noch gebildete Ausländer rein lassen können wir uns ziemlich sicher sein das keine Moslems hier her kommen die uns islamisieren wollen. Jeder Mensch der einigermaßen gebildet ist weiß das der Islam totaler Schwachsinn ist.

Metabo
02.10.2013, 22:58
Wie genau definierst du sichere Wohnlage? Wie genau wurde bisher deine Sicherheit gefaehrdet? Und wo suchst du, dass du bei 1200 Euro anfaengst?

In einer sicheren Wohnlage wird mein Fahrrad nicht aus dem abgeschlossenen Fahrradkeller geklaut, sondern ich kann es auch mal über Nacht draußen stehen lassen ...!

Vaihingen, Rohr, Dürrlewang ect. ...!

Sander
02.10.2013, 23:12
In einer sicheren Wohnlage wird mein Fahrrad nicht aus dem abgeschlossenen Fahrradkeller geklaut, sondern ich kann es auch mal über Nacht draußen stehen lassen ...!

Vaihingen, Rohr, Dürrlewang ect. ...!

Okay.

Bulldog
02.10.2013, 23:40
Nein das reicht eben nicht, eine Partei die nicht mehr zu bieten hat als etwas Populismus zu nur einem Thema ist armselig.

Die werden sich in gar nichts verstricken da sie eh keine Meinung und somit auch nichts zu sagen haben.

Eine Partei die kein nachvollziehbares Programm hat ist zum Scheitern verurteilt und genau deshalb wird auch die AfD scheitern.
Vermutlich ist der Zenit schon überschritten.

Im Übrigen wurden die Piraten immer wieder nach ihrem Parteiprogramm gefragt aber sie waren halt nicht in der Lage eins vorzulegen.

Im Moment reicht die Opposition zum Euro völlig aus.
Den Rest können sie bis zur Europawahl organisieren.

Die Piraten waren nur eine Modeerscheinung , mehr nicht.

DerKoch
02.10.2013, 23:46
In einer sicheren Wohnlage wird mein Fahrrad nicht aus dem abgeschlossenen Fahrradkeller geklaut, sondern ich kann es auch mal über Nacht draußen stehen lassen ...!

Vaihingen, Rohr, Dürrlewang ect. ...!

Ein Fahrrad das man draußen stehen lässt wird natürlich nicht aus dem Fahrradkeller geklaut, das ist auch in weniger guten Wohngegenden so.

Metabo
02.10.2013, 23:52
Ein Fahrrad das man draußen stehen lässt wird natürlich nicht aus dem Fahrradkeller geklaut, das ist auch in weniger guten Wohngegenden so.

Lies doch bitte nochmal richtig...!

pom, pom...pom, pom
03.10.2013, 08:28
Das lustige an der AfD ist, dass sie keine Islam Kritker in ihren Reihen dulden wollen. Aber, und jetzt kommts, sie wollen sich mit islamkritischen Themen auseinandersetzen. haha

Nationalix
03.10.2013, 08:35
War doch nun klar, dass sowas ansteht. Die Partei hat das Problem, dass sie sonst zum Sammelbecken von Rechtsextremisten wird, die evtl. sogar der VS persönlich einschleust. Die Republikaner unter Franz Schönhuber haben übrigens auch keine ehemaligen NPD-Mitglieder aufgenommen.

Was Schönhuber aber nicht daran hinderte, zwei Monate vor seinem Tod für die NPD als Direktkandidat anzutreten.

Ausonius
03.10.2013, 09:19
Doch dieser Elsässer ist schon von ganz anderem Kaliber. Ein Wendehals durch und durch. Ein intellektueller Extremist, egal ob links, rechts, zionistisch oder sonstwas. Eine ziemlich unappetitliche Gestalt mit einem nicht zu unterschätzendem Potential krimineller Energie, eine Art Horst Mahler 2.0, nur nicht ganz so dumm und weltfremd.

Absolut richtig. Einst war Elsässer einer der führenden Köpfe der sich formierenden antideutschen Bewegung. Jetzt will er den Linksnationalismus befördern. Für kriminell würde ich ihn (noch) nicht halten, obwohl er bereit ist, mit schattigsten Leuten der Esoterik-Szene (die voll von Geschäftemachern ist) einträglich zusammen zu arbeiten. Mahler würde ich für weltfremd, aber nicht für dumm halten. Bevor er Terrorist wurde, war er schon so eine Art Staranwalt in Berlin. Es gibt eine Theorie, nach der Mahler erst endgültig in den Neonazismus abglitt, weil er sich verkalkuliert hatte. Er soll 1998 ernsthaft geglaubt haben, Gerhard Schröder - der Mahler während seiner Haft unterstützte und ihm half, seine Anwaltslizenz wiederzubekommen - würde ihn für einen Job innerhalb der Regierung vorsehen. Na ja, ich weiß nicht, ob das so stimmt...

Liberalist
03.10.2013, 09:21
Absolut richtig. Einst war Elsässer einer der führenden Köpfe der sich formierenden antideutschen Bewegung. Jetzt will er den Linksnationalismus befördern. Für kriminell würde ich ihn (noch) nicht halten, obwohl er bereit ist, mit schattigsten Leuten der Esoterik-Szene (die voll von Geschäftemachern ist) einträglich zusammen zu arbeiten. Mahler würde ich für weltfremd, aber nicht für dumm halten. Bevor er Terrorist wurde, war er schon so eine Art Staranwalt in Berlin. Es gibt eine Theorie, nach der Mahler erst endgültig in den Neonazismus abglitt, weil er sich verkalkuliert hatte. Er soll 1998 ernsthaft geglaubt haben, Gerhard Schröder - der Mahler während seiner Haft unterstützte und ihm half, seine Anwaltslizenz wiederzubekommen - würde ihn für einen Job innerhalb der Regierung vorsehen. Na ja, ich weiß nicht, ob das so stimmt...

Was ist denn bitte Linksnationalismus? Eine DDR 2.0?

Gottfried
03.10.2013, 10:47
Sei ganz unbesorgt. Diese Leute machen einen Riesen-Tamtam, aber außer eingefleischten Fans nimmt sie niemand ernst. Vor allem hat jeder sein eigenes Motiv in der Geisterfahrer-Szene mitzumischen. Sarrazin, Scholl-Latour und Herman sind halt ein bisschen durchgeknallt, aber letzlich harmlos. Doch dieser Elsässer ist schon von ganz anderem Kaliber. Ein Wendehals durch und durch. Ein intellektueller Extremist, egal ob links, rechts, zionistisch oder sonstwas. Eine ziemlich unappetitliche Gestalt mit einem nicht zu unterschätzendem Potential krimineller Energie, eine Art Horst Mahler 2.0, nur nicht ganz so dumm und weltfremd.

Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig. Psiramschwuchteln wie Du agieren nicht umsonst anonym.

Der Wetterfrosch Kachelmann hat sich auch zu ähnlichen Äußerungen wie Du hinreißen lassen und hat vor Gericht dafür finanziell bluten müssen.

Dr Mittendrin
03.10.2013, 10:52
Sei ganz unbesorgt. Diese Leute machen einen Riesen-Tamtam, aber außer eingefleischten Fans nimmt sie niemand ernst. Vor allem hat jeder sein eigenes Motiv in der Geisterfahrer-Szene mitzumischen. Sarrazin, Scholl-Latour und Herman sind halt ein bisschen durchgeknallt, aber letzlich harmlos. Doch dieser Elsässer ist schon von ganz anderem Kaliber. Ein Wendehals durch und durch. Ein intellektueller Extremist, egal ob links, rechts, zionistisch oder sonstwas. Eine ziemlich unappetitliche Gestalt mit einem nicht zu unterschätzendem Potential krimineller Energie, eine Art Horst Mahler 2.0, nur nicht ganz so dumm und weltfremd.

Den Absatz von Sarrazinbüchern ist sicher nicht Fans zuzuschreiben.

Hydrant
03.10.2013, 13:38
Danke. :gib5:

Keine Ursache. :)

das_Schaf
03.10.2013, 14:06
Hier mal ein wie ich finde treffender Artikel:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ffcdefbc7e.0.html

Hydrant
03.10.2013, 14:17
Nein das reicht eben nicht, eine Partei die nicht mehr zu bieten hat als etwas Populismus zu nur einem Thema ist armselig.

Die werden sich in gar nichts verstricken da sie eh keine Meinung und somit auch nichts zu sagen haben.

Eine Partei die kein nachvollziehbares Programm hat ist zum Scheitern verurteilt und genau deshalb wird auch die AfD scheitern.
Vermutlich ist der Zenit schon überschritten.

Im Übrigen wurden die Piraten immer wieder nach ihrem Parteiprogramm gefragt aber sie waren halt nicht in der Lage eins vorzulegen.

Ich glaube nicht, dass die AfD scheitern wird, ich meine sogar, dass diese Wahl ein sensationeller Erfolg war und die AfD erst mal breiter bekannt gemacht hat beim breiten Publikum... äh Wähler.
Sie hat nun etwas Zeit, um sich fundiert aufzustellen und auch ein Wahlprogramm zu entwickeln, welches auch Deinen Ansprüchen genügen wird. Aber ich hoffe, dass das keine 370 Seiten lang wird.
Die liest nämlich kein Schwein und es wird mehr verschleiert als klargestellt.

Vistar
03.10.2013, 15:45
Den Absatz von Sarrazinbüchern ist sicher nicht Fans zuzuschreiben.
Auch seine Kritiker wollen informiert sein. interessanterweise wird ihnen oft vorgehalten sein Hauptwerk nicht gelesen zu haben.

Ruy
03.10.2013, 16:02
Ich glaube nicht, dass die AfD scheitern wird, ich meine sogar, dass diese Wahl ein sensationeller Erfolg war und die AfD erst mal breiter bekannt gemacht hat beim breiten Publikum... äh Wähler.
.

Neueste Umfrage 5-6% für AfD. FDP nur 3%.

Dr Mittendrin
03.10.2013, 16:39
Auch seine Kritiker wollen informiert sein. interessanterweise wird ihnen oft vorgehalten sein Hauptwerk nicht gelesen zu haben.



Ich hab weder mein Kampf noch Sarrazin, noch Buschkowski gelesen.
Mich kritisch zu informieren bedeutet noch mehr.

Fest steht mehr als 50 % sind islamkritisch.

Hydrant
03.10.2013, 16:39
Neueste Umfrage 5-6% für AfD. FDP nur 3%.

Ja, natürlich!
Wer will sich denn noch mit diesen Schwachmaten in Verbindung bringen Lassen?

Siddhartha
03.10.2013, 22:50
Was ist denn bitte Linksnationalismus? Eine DDR 2.0?

Wenn eine Nation vom Sozialismus befallen ist.

Syntrillium
03.10.2013, 23:05
hi,

Wenn eine Nation vom Sozialismus befallen ist.

den Kommunismus hast du vergessen, der Sozialismus ist nur eine Abart davon!

mfg

Siddhartha
03.10.2013, 23:20
hi,


den Kommunismus hast du vergessen, der Sozialismus ist nur eine Abart davon!

mfg

Nicht Abart sondern Vorstufe.

Deutscher Michel
03.10.2013, 23:44
Was ist denn bitte Linksnationalismus? Eine DDR 2.0?

Sowas zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus_des_21._Jahrhunderts

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolivarische_Revolution

Sicherlich gehört auch der von Naomi Klein etwas unscharf als Developmentalismus beschriebene Ansatz in diese Kategorie:

http://feinstoffliches.blogspot.de/2007/12/naomi-klein-die-schockstrategie.html

DerKoch
04.10.2013, 01:11
Ich glaube nicht, dass die AfD scheitern wird, ich meine sogar, dass diese Wahl ein sensationeller Erfolg war und die AfD erst mal breiter bekannt gemacht hat beim breiten Publikum... äh Wähler.
Sie hat nun etwas Zeit, um sich fundiert aufzustellen und auch ein Wahlprogramm zu entwickeln, welches auch Deinen Ansprüchen genügen wird. Aber ich hoffe, dass das keine 370 Seiten lang wird.
Die liest nämlich kein Schwein und es wird mehr verschleiert als klargestellt.

Warten wir´s ab.

Ich halte sie für ein paar Traumtänzer die zwar einige schöne Ideen haben die aber allesamt nicht umsetzbar sind.

Außerdem denke ich dass sie nicht in der Lage sind Deutschland in der Weltpolitik zu vertreten das ist aber nötig wenn man im Bundestag mitreden will.

Ich hätte ihnen ja gewünscht dass sie ein paar Sitze im BT bekommen dann nämlich hätten sie im Rahmen von Abstimmungen auch zu unliebsamen Themen Farbe bekennen müssen.

Hier im Forum gibt es auch schon einige die sich ärgern ihre Stimme der AfD gegeben zu haben und diese Meinungsänderung ist m.E. nicht auf das Forum beschränkt aber wie oben schon gesagt... warten wir´s ab.

Wolf Fenrir
04.10.2013, 01:24
Schade das sich Menschen die Deutsch national ticken ablenken lassen , und lieber den Abklatsch wählen an statt das Original ( NPD !!!)

PS: Diese famose AfD trägt nur zur Zersplitterung der nationalen Kräfte bei...

Zersplitterung ist Schwächung !!! und nutzt nur dem Feind ...

Man sollte sein Gehirn einschalten bei der nächsten Wahl !!!

deutschland
04.10.2013, 07:07
...und was kommt nach der AfD ? Letztendlich wollen alle nur an den Futtertrog des Steuerzahlers...wer sich von denen einlullen lässt, der kann auch die Piraten wählen !

Deutschmann
04.10.2013, 07:54
Schade das sich Menschen die Deutsch national ticken ablenken lassen , und lieber den Abklatsch wählen an statt das Original ( NPD !!!)

PS: Diese famose AfD trägt nur zur Zersplitterung der nationalen Kräfte bei...

Zersplitterung ist Schwächung !!! und nutzt nur dem Feind ...

Man sollte sein Gehirn einschalten bei der nächsten Wahl !!!

Haben die gar nicht. Die haben wie gewohnt "das Original" gewählt. Prozentual gleich bis leichte Zugewinne wie immer.

Liberalist
04.10.2013, 09:27
Wenn eine Nation vom Sozialismus befallen ist.

Also alle?

Liberalist
04.10.2013, 09:28
Sowas zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus_des_21._Jahrhunderts

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolivarische_Revolution

Sicherlich gehört auch der von Naomi Klein etwas unscharf als Developmentalismus beschriebene Ansatz in diese Kategorie:

http://feinstoffliches.blogspot.de/2007/12/naomi-klein-die-schockstrategie.html

Ok, danke.

Siddhartha
04.10.2013, 09:38
Also alle?

Ja, mehr oder weniger; wobei die Auswirkungen im Verhältnis zum Grad des Befalls stehen.

Liberalist
04.10.2013, 09:41
Ja, mehr oder weniger; wobei die Auswirkungen im Verhältnis zum Grad des Befalls stehen.

Du meinst es gibt einige Nationen die ein wenig länger von der Pleite befreit sind als andere, hindert diese aber nicht daran irgendwann auch zu zerfallen. :D

Ajax
04.10.2013, 10:14
Schade das sich Menschen die Deutsch national ticken ablenken lassen , und lieber den Abklatsch wählen an statt das Original ( NPD !!!)

PS: Diese famose AfD trägt nur zur Zersplitterung der nationalen Kräfte bei...

Zersplitterung ist Schwächung !!! und nutzt nur dem Feind ...

Man sollte sein Gehirn einschalten bei der nächsten Wahl !!!

Zum einen hat die AfD mehr Stimmen eingeheimst als alle nationalen Kräfte zusammen. Von Schwächung kann also keine Rede sein. Im Gegenteil. Es ist eine starke Konkurrenz auf der rechten Seite als Gegenpol zum etablierten linksliberalen Parteienklüngel entstanden. Die wenigsten Wähler der AfD waren vorher NPD-Anhänger, was man am Endergebnis deutlich sehen konnte, verharrte die NPD doch bei ihren üblichen 1%. Von den anderen Splittergruppen ganz zu schweigen.

Diejenigen, die ihr Gehirn einschalten sollten, sind die, die eine echte, fassbare Alternative aufgrund des Festhaltens an ihrer bornierten Weltanschauung nicht in den Bundestag verhelfen.

Dr Mittendrin
04.10.2013, 10:17
Zum einen hat die AfD mehr Stimmen eingeheimst als alle nationalen Kräfte zusammen. Von Schwächung kann also keine Rede sein. Im Gegenteil. Es ist eine starke Konkurrenz auf der rechten Seite als Gegenpol zum etablierten linksliberalen Parteienklüngel entstanden. Die wenigsten Wähler der AfD waren vorher NPD-Anhänger, was man am Endergebnis deutlich sehen konnte, verharrte die NPD doch bei ihren üblichen 1%. Von den anderen Splittergruppen ganz zu schweigen.

Diejenigen, die ihr Gehirn einschalten sollten, sind die, die eine echte, fassbare Alternative aufgrund des Festhaltens an ihrer bornierten Weltanschauung nicht in den Bundestag verhelfen.

Sehe ich genauso. Selbst wenn mir nur 20 % der Partei programmatisch zusagt, sie erreicht mehr als die REPs, die mir zu 70 % zusagen.

Siddhartha
04.10.2013, 13:52
Du meinst es gibt einige Nationen die ein wenig länger von der Pleite befreit sind als andere, hindert diese aber nicht daran irgendwann auch zu zerfallen. :D

Richtig

Ajax
04.10.2013, 14:38
Sehe ich genauso. Selbst wenn mir nur 20 % der Partei programmatisch zusagt, sie erreicht mehr als die REPs, die mir zu 70 % zusagen.

Eben. Man muss die Chancen nutzen, wenn sie schon so greifbar sind. Radikale Veränderungen funktionieren in unserer Demokratie nicht. Sie wurde so konzipiert. Wenn wir das jetzige System mit ihren eigenen Mitteln stürzen wollen, müssen wir langsam und bedächtig vorgehen. Für radikale Änderungen bliebe nur die Revolution.

Dr Mittendrin
04.10.2013, 15:28
Eben. Man muss die Chancen nutzen, wenn sie schon so greifbar sind. Radikale Veränderungen funktionieren in unserer Demokratie nicht. Sie wurde so konzipiert. Wenn wir das jetzige System mit ihren eigenen Mitteln stürzen wollen, müssen wir langsam und bedächtig vorgehen. Für radikale Änderungen bliebe nur die Revolution.

Eine Revolution könnte nur mit brachialen finanziellen Verwerfungen ausgelöst werden, die Zeit ist noch nicht reif.

Grafenwalder
04.10.2013, 21:20
AfD-Pressesprecherin Dagmar Metzger offenbar selbst "islamophob":
http://www.pi-news.net/2013/10/die-seltsame-wandlung-der-dagmar-metzger/

Ich hoffe, da gibt's jetzt schlechte Presse und die Tusse wird gedisst! Hehe, da dreht der Stürzi einfach mal den Spieß um! Recht so! :happy:

Hydrant
04.10.2013, 21:36
Warten wir´s ab.

Ich halte sie für ein paar Traumtänzer die zwar einige schöne Ideen haben die aber allesamt nicht umsetzbar sind.

Außerdem denke ich dass sie nicht in der Lage sind Deutschland in der Weltpolitik zu vertreten das ist aber nötig wenn man im Bundestag mitreden will.

Ich hätte ihnen ja gewünscht dass sie ein paar Sitze im BT bekommen dann nämlich hätten sie im Rahmen von Abstimmungen auch zu unliebsamen Themen Farbe bekennen müssen.

Hier im Forum gibt es auch schon einige die sich ärgern ihre Stimme der AfD gegeben zu haben und diese Meinungsänderung ist m.E. nicht auf das Forum beschränkt aber wie oben schon gesagt... warten wir´s ab.


Schade das sich Menschen die Deutsch national ticken ablenken lassen , und lieber den Abklatsch wählen an statt das Original ( NPD !!!)

PS: Diese famose AfD trägt nur zur Zersplitterung der nationalen Kräfte bei...

Zersplitterung ist Schwächung !!! und nutzt nur dem Feind ...

Man sollte sein Gehirn einschalten bei der nächsten Wahl !!!

Zwei fast gleiche Aussagen von Personen mit gänzlich unterschiedlicher politischer Auffassung.
Faszinierend... :)

Oder täusche ich mich da?

Insurgent
04.10.2013, 22:23
Zwei fast gleiche Aussagen von Personen mit gänzlich unterschiedlicher politischer Auffassung.
Faszinierend... :)

Oder täusche ich mich da?

Nein, das siehst DU goldrichtig!

Insurgent
04.10.2013, 22:24
Zum einen hat die AfD mehr Stimmen eingeheimst als alle nationalen Kräfte zusammen. Von Schwächung kann also keine Rede sein. Im Gegenteil. Es ist eine starke Konkurrenz auf der rechten Seite als Gegenpol zum etablierten linksliberalen Parteienklüngel entstanden. Die wenigsten Wähler der AfD waren vorher NPD-Anhänger, was man am Endergebnis deutlich sehen konnte, verharrte die NPD doch bei ihren üblichen 1%. Von den anderen Splittergruppen ganz zu schweigen.

Diejenigen, die ihr Gehirn einschalten sollten, sind die, die eine echte, fassbare Alternative aufgrund des Festhaltens an ihrer bornierten Weltanschauung nicht in den Bundestag verhelfen.

:gp: Besonders der von mir gefettete Satz.

DerKoch
04.10.2013, 22:39
Zwei fast gleiche Aussagen von Personen mit gänzlich unterschiedlicher politischer Auffassung.
Faszinierend... :)

Oder täusche ich mich da?

Also mit der unterschiedlichen politischen Auffassung hast Du ganz bestimmt recht :appl: und damit dass beide Beiträge auf das rauslaufen dass man die AfD nicht braucht auch aber dann lässt es stark nach. :cool:

Hydrant
04.10.2013, 22:50
Also mit der unterschiedlichen politischen Auffassung hast Du ganz bestimmt recht :appl: und damit dass beide Beiträge auf das rauslaufen dass man die AfD nicht braucht auch aber dann lässt es stark nach. :cool:

My bad...

DerKoch
04.10.2013, 23:07
My bad...

Du musst zugeben dass die Argumentationen stark von einander abweichen, oder?

Ich bin auch immer noch der Meinung dass meine Argumente die besseren sind aber ich bin mir auch bewusst dass es gerade hier im Forum Leute gibt die anders denken.

Freikorps
04.10.2013, 23:12
Das lustige an der AfD ist, dass sie keine Islam Kritker in ihren Reihen dulden wollen. Aber, und jetzt kommts, sie wollen sich mit islamkritischen Themen auseinandersetzen. haha

In diesem Land ist Politik für Newcomer-Parteien wie ein Eiertanz auf glühenden Kohlen. Der kleinste Fehler und die Altparteien und die Medien hetzen so lange bis die Partei unter lauter Nazikeulen begraben ist.

Hydrant
05.10.2013, 00:03
Du musst zugeben dass die Argumentationen stark von einander abweichen, oder?

Ich bin auch immer noch der Meinung dass meine Argumente die besseren sind aber ich bin mir auch bewusst dass es gerade hier im Forum Leute gibt die anders denken.
Deine Argumentation war zumindest wesentlich besser, ganz ohne Frage. Und ich habe Dich gut eingeschätzt. Vor Fehleinschätzungen sollte man sich doch sehr schützen.

Das HPF ist einzigartig.
Hier kann wirklich jeder seine Meinung kund tun, frei nach der "Speech Corner". Leider gibt es die so nicht mehr..
Aber immerhin haben wir noch eine Meinung!

Syntrillium
05.10.2013, 00:14
hi,

In diesem Land ist Politik für Newcomer-Parteien wie ein Eiertanz auf glühenden Kohlen. Der kleinste Fehler und die Altparteien und die Medien hetzen so lange bis die Partei unter lauter Nazikeulen begraben ist.

Die packen doch schon jetzt die Keulen raus :D, weil 3 von denen mehr Grips im Schädel haben als der gesamte Bundestag inklusive der Exekutive und einige sind wahrscheinlich sogar im Besitz einer Habilitationsschrift.

mfg

DerKoch
05.10.2013, 00:17
Vor Fehleinschätzungen sollte man sich doch sehr schützen.
Jeder kann mal daneben liegen, leider merkt man das meist erst hinterher.


Das HPF ist einzigartig.
Das stimmt wohl.
Ehrlichgesagt wundert es mich dass das hier so problemlos läuft.
Hier verstoßen mindestens ⅔ der Beiträge gegen geltende Gesetze aber was soll´s, wo kein Kläger...

Freikorps
05.10.2013, 00:26
Jeder kann mal daneben liegen, leider merkt man das meist erst hinterher.

Das stimmt wohl.
Ehrlichgesagt wundert es mich dass das hier so problemlos läuft.
Hier verstoßen mindestens ⅔ der Beiträge gegen geltende Gesetze aber was soll´s, wo kein Kläger...


Selten so einen hahnebüchenen Unsinn gelesen! Gegen welche Gesetze? - Die political correctnes der Links/Grünen Vollpfosten?

Rocko
05.10.2013, 00:27
Jeder kann mal daneben liegen, leider merkt man das meist erst hinterher.

Das stimmt wohl.
Ehrlichgesagt wundert es mich dass das hier so problemlos läuft.
Hier verstoßen mindestens ⅔ der Beiträge gegen geltende Gesetze aber was soll´s, wo kein Kläger...

Bitte?! Wir sind doch hier nicht in der DDR...

elas
05.10.2013, 00:29
Jeder kann mal daneben liegen, leider merkt man das meist erst hinterher.

Das stimmt wohl.
Ehrlichgesagt wundert es mich dass das hier so problemlos läuft.
Hier verstoßen mindestens ⅔ der Beiträge gegen geltende Gesetze aber was soll´s, wo kein Kläger...

Geltendes Recht ist vor allem Meinungsfreiheit!

Also ist dein Beitrag dummes Gequake!

Hydrant
05.10.2013, 00:42
Jeder kann mal daneben liegen, leider merkt man das meist erst hinterher.

Das stimmt wohl.
Ehrlichgesagt wundert es mich dass das hier so problemlos läuft.
Hier verstoßen mindestens ⅔ der Beiträge gegen geltende Gesetze aber was soll´s, wo kein Kläger...

Das sollte eine stabile Demokratie abkönnen, ganz sicher!

DerKoch
05.10.2013, 00:47
Selten so einen hahnebüchenen Unsinn gelesen! Gegen welche Gesetze? -

Lies Dich mal ein bischen ins StGB ein dann kommst Du vielleicht dahinter.

DerKoch
05.10.2013, 00:48
Bitte?! Wir sind doch hier nicht in der DDR...

Mit den Gesetzen der ex DDR habe ich mich noch nie beschäftigt.

Freikorps
05.10.2013, 00:53
Lies Dich mal ein bischen ins StGB ein dann kommst Du vielleicht dahinter.

Mann, bleib mir von der Pelle mit deinem Halbwissen - Koch

DerKoch
05.10.2013, 00:55
Geltendes Recht ist vor allem Meinungsfreiheit!

Also ist dein Beitrag dummes Gequake!

Mit der Meinungsfreiheit ist es ganz schnell Essig wenn man andere beleidigt und genau das ist hier Standard... zumindest bei manchen Schreibern.

Und weißt Du was? Ausgerechnet die, die von sich selbst denken dass sie besonders schlau wären verfassen ihre Beiträge recht unterirdisch und können es nicht lassen Wörter wie "Idiot" "Penner" usw. zu verwenden.

Man kann sich hier sicher sein eine Beleidigung zu kassieren wenn man z.B. die rechts außen Schaumschläger auf ihre Defizite hinweist.

Corpus Delicti
05.10.2013, 01:00
Aufnahmestopp aus rechten und linken Parteien ? Achso die AfD will also nur noch Mullahs aufnehmen.

DerKoch
05.10.2013, 01:12
Das sollte eine stabile Demokratie abkönnen, ganz sicher!

Klar können wir das ab, egal ob man Demokratie oder Rechtsstaat davor schreibt aber das ändert doch nichts daran dass Beleidigungen, Nötigungen usw. laut StGB strafbar sind.
Selbstverständlich schert sich kein Richter darum wenn sich Leute gegenseitig als Deppen und Idioten bezeichnen aber wenn die Beleidigungen immer nur von einer Seite kommen kann sich das auch ändern.

Zum Glück hat der Gesetzgeber die in Frage kommenden Taten alle samt als Antragsdelikte deklariert... man stelle sich vor das wären alles Offizialdelikte und die STA (Staatsanwaltschaft) müsste wegen jedem verbalen oder schriftlichem Dünnpfiff aktiv werden.

Du bist ja schon deutlich länger hier als ich, Du kannst nicht sagen dass Dir die Umgangsformen die manche Leute hier für angebracht halten auch nur ansatzweise als Normal anzusehen sind.

Keiner von denen die hier regelmäßig beleidigen würden sich draußen auf der Straße das selbe (nicht vorhandene) Recht rausnehmen.

DerKoch
05.10.2013, 01:17
Mann, bleib mir von der Pelle mit deinem Halbwissen - Koch

Du hast das Wort "gefährlich" vor Halbwissen vergessen... das verwendet ihr Schlaumeier doch so gerne.

Freikorps
05.10.2013, 01:18
Mit der Meinungsfreiheit ist es ganz schnell Essig wenn man andere beleidigt und genau das ist hier Standard... zumindest bei manchen Schreibern.

Und weißt Du was? Ausgerechnet die, die von sich selbst denken dass sie besonders schlau wären verfassen ihre Beiträge recht unterirdisch und können es nicht lassen Wörter wie "Idiot" "Penner" usw. zu verwenden.

Man kann sich hier sicher sein eine Beleidigung zu kassieren wenn man z.B. die rechts außen Schaumschläger auf ihre Defizite hinweist.

Das schreibt ausgerechnet einer, der anderen unterstellt "Alkoholiker" zu sein! Das ist ebenfalls eine strafbewährte Beleidigung. Ich glaube eher du bist nicht hart genug für dieses Forum! Verweichlichter Linker der sich auch schon nicht mehr anders zu helfen weiß als Leute als "Rechtsaußen" zu diffamieren!

Freikorps
05.10.2013, 01:20
Du hast das Wort "gefährlich" vor Halbwissen vergessen... das verwendet ihr Schlaumeier doch so gerne.

Ein "Koch" der sich schwuchtelig als "Lebensmitteldesigner" bezeichnet, sollte lieber die Klappe halten! Also, setz dich ruhig in die Ecke, nimm deine Tabletten und warte, bis dich die Kochprifis retten! - So und nun ab auf ignore mit dir unnützem Ballast!

Bulldog
05.10.2013, 01:23
Ein "Koch" der sich schwuchtelig als "Lebensmitteldesigner" bezeichnet, sollte lieber die Klappe halten! Also, setz dich ruhig in die Ecke, nimm deine Tabletten und warte, bis dich die Kochprifis retten! - So und nun ab auf ignore mit dir unnützem Ballast!

Lebensmitteldesigner...oh Mann, die gibt es tatsächlich.

Haben aber mit der klassischen Küche nichts zu tun.

Die designen aus irgendwelchen chemischen Stoffen und Verschnitten von Fleisch und Gemüse irgendwelche Lebensmittel zusammen.

Freikorps
05.10.2013, 01:26
Lebensmitteldesigner...oh Mann, die gibt es tatsächlich.

Haben aber mit der klassischen Küche nichts zu tun.

Die designen aus irgendwelchen chemischen Stoffen und Verschnitten von Fleisch und Gemüse irgendwelche Lebensmittel zusammen.

Eben, gefährliche Giftmischer, die das Zeug ins Essen mischen, von denen die Leute dann Jahre später Krebs bekommen!

Hydrant
05.10.2013, 01:27
Klar können wir das ab, egal ob man Demokratie oder Rechtsstaat davor schreibt aber das ändert doch nichts daran dass Beleidigungen, Nötigungen usw. laut StGB strafbar sind.
Selbstverständlich schert sich kein Richter darum wenn sich Leute gegenseitig als Deppen und Idioten bezeichnen aber wenn die Beleidigungen immer nur von einer Seite kommen kann sich das auch ändern.

Zum Glück hat der Gesetzgeber die in Frage kommenden Taten alle samt als Antragsdelikte deklariert... man stelle sich vor das wären alles Offizialdelikte und die STA (Staatsanwaltschaft) müsste wegen jedem verbalen oder schriftlichem Dünnpfiff aktiv werden.

Du bist ja schon deutlich länger hier als ich, Du kannst nicht sagen dass Dir die Umgangsformen die manche Leute hier für angebracht halten auch nur ansatzweise als Normal anzusehen sind.

Keiner von denen die hier regelmäßig beleidigen würden sich draußen auf der Straße das selbe (nicht vorhandene) Recht rausnehmen.
Ich bin zwar ein wenig länger da als Du, kann es aber immer noch nicht hinnehmen, dass sehr oft Leute, die Ihre Meinung sagen, nicht entsprechend gwürdigt werden!
Ganz im Gegenteil. Braune Themen, da muss ich nun ein wenig vorsichtig sein, wie ich mich ausdrücke, haben ein gewisses Übergewicht in den Themensträngen.
Das ist aber eine völlig private Meinung von mir!

Als Forum allerdings ist es bei weitem Vielfältiger!

Ach ja: Manchmal muss man etwas drastischer in der Sprache werden.
Und meide Muslim- und Israel-Themen. Bringt absolut nichts. Auf beiden Seiten. Da ist der Eine so bescheuert wie der Andere.

Bulldog
05.10.2013, 01:28
Eben, gefährliche Giftmischer, die das Zeug ins Essen mischen, von denen die Leute dann Jahre später Krebs bekommen!

Ganz genau!!!

DerKoch
05.10.2013, 02:46
Ich bin zwar ein wenig länger da als Du, kann es aber immer noch nicht hinnehmen, dass sehr oft Leute, die Ihre Meinung sagen, nicht entsprechend gwürdigt werden!
Wenn man seine Meinung gewürdigt wissen will muss man sie unter gleichgesinnten kund tun, wenn man sich aber mit anders denkenden unterhält wird einem jede Würdigung versagt bleiben.


Ganz im Gegenteil. Braune Themen, da muss ich nun ein wenig vorsichtig sein, wie ich mich ausdrücke, haben ein gewisses Übergewicht in den Themensträngen.
Das ist aber eine völlig private Meinung von mir!
Das ist auch meine Meinung und gleichzeitig einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe.
Jemand muss den "zu kurz Denkern" doch sagen dass sie daneben liegen sonst heißt es wieder dass keiner was gewusst hat.


Ach ja: Manchmal muss man etwas drastischer in der Sprache werden.
Stimmt aber besser ist wenn man das drastisch werden den anderen überlässt.


Und meide Muslim- und Israel-Themen. Bringt absolut nichts. Auf beiden Seiten. Da ist der Eine so bescheuert wie der Andere.
Genau das sind auch die Themen in denen es am schnellsten zu Beleidigungen kommt.

Gottfried
05.10.2013, 04:14
Keiner von denen die hier regelmäßig beleidigen würden sich draußen auf der Straße das selbe (nicht vorhandene) Recht rausnehmen.

Natürlich. Statt deine Wochenenden im Forum zu verbringen gehe einfach mal in die Disko. Wahrscheinlich hast Du noch nie eine Faust in die Fresse bekommen. Zeit wird's!

DerKoch
05.10.2013, 04:56
Natürlich. Statt deine Wochenenden im Forum zu verbringen gehe einfach mal in die Disko. Wahrscheinlich hast Du noch nie eine Faust in die Fresse bekommen. Zeit wird's!

Wie viele Deiner Gesinnungsgenossen gedenkst Du mit zu bringen?

Dich schätze ich so ein dass Du zwar der bist der als erstes drauf haut (weil das Hirn auf "Tillt" steht) und sich dann hinter den Kumpane versteckt damit diese dich vor der Gegenwehr schützen.

DerKoch
05.10.2013, 06:01
Eben, gefährliche Giftmischer, die das Zeug ins Essen mischen, von denen die Leute dann Jahre später Krebs bekommen!

Blödsinn.

Die Bezeichnung ist einigen Kollegen und mir mal eingefallen als wir ein sau teures Buffet für ca. 500 Leute gebastelt haben.

Nicht dass die Personenzahl was Besonderes wäre aber die haben pro Nase so viel bezahlt dass man den Preis nicht mehr mit der Qualität der Waren rechtfertigen konnte.

Es ist also hauptsächlich ums Aussehen und Anrichten der Platten gegangen und hatte bestimmt nichts mit der Krankheit "Krebs" zu tun.

Das was ihr kennt, dass Lebensmittel schön drapiert werden um sie zu fotografieren und somit besser beworben werden können ist ein ganz anderes Ding.

Wenn ich´s mir recht überlege hatte es aber auch was mit Krebs zu tun und zwar mit Flusskrebsen.
Die kommen heut zu tage alle aus der Türkei... kann man da nichts machen? So in der Art wie "deutscher Fluss = deutsche Flusskrebse?
Früher gab´s die schließlich auch.

MANFREDM
05.10.2013, 06:06
Ach ja: Manchmal muss man etwas drastischer in der Sprache werden. Und meide Muslim- und Israel-Themen. Bringt absolut nichts. Auf beiden Seiten. Da ist der Eine so bescheuert wie der Andere.

Ziemlich korrekt. Zudem sind die rechtslastigen User etwas dünnhäutig. Bei Weltkriegsthemen bekommt schon mal einen Roten, nur weil man auf die Tatsachen hinweist.

Elmo allein zu Hause
05.10.2013, 08:05
Die AfD wird wahrscheinlich eine FDP 2.0.


Ganz sicher die meisten Stimmen der FDP sind zur Afd und CDU gewandert!

Olliver
05.10.2013, 10:17
Wir von der AfD sind weder die Nachlassverwalter der FDP noch die Testamentsvollstrecker der Freiheit.

Wer nur in den Fußstapfen anderer unterwegs ist, kann keine eigenen Spuren hinterlassen.

Wir haben sehr viele gute Köpfe und werden unseren eigenen Weg gehen.:D

elas
05.10.2013, 10:26
Mit der Meinungsfreiheit ist es ganz schnell Essig wenn man andere beleidigt und genau das ist hier Standard... zumindest bei manchen Schreibern.

Und weißt Du was? Ausgerechnet die, die von sich selbst denken dass sie besonders schlau wären verfassen ihre Beiträge recht unterirdisch und können es nicht lassen Wörter wie "Idiot" "Penner" usw. zu verwenden.

Man kann sich hier sicher sein eine Beleidigung zu kassieren wenn man z.B. die rechts außen Schaumschläger auf ihre Defizite hinweist.

Ich glaube nicht dass ein Gericht wegen Penner oder Idiot ein Urteil fällt.
Es sei denn gegen einen Polizisten.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben.

Dr Mittendrin
05.10.2013, 10:28
Jeder kann mal daneben liegen, leider merkt man das meist erst hinterher.

Das stimmt wohl.
Ehrlichgesagt wundert es mich dass das hier so problemlos läuft.
Hier verstoßen mindestens ⅔ der Beiträge gegen geltende Gesetze aber was soll´s, wo kein Kläger...

Welche Gesetze....130er ?

elas
05.10.2013, 10:30
Natürlich. Statt deine Wochenenden im Forum zu verbringen gehe einfach mal in die Disko. Wahrscheinlich hast Du noch nie eine Faust in die Fresse bekommen. Zeit wird's!

:gp:

Dr Mittendrin
05.10.2013, 10:31
Ein "Koch" der sich schwuchtelig als "Lebensmitteldesigner" bezeichnet, sollte lieber die Klappe halten! Also, setz dich ruhig in die Ecke, nimm deine Tabletten und warte, bis dich die Kochprifis retten! - So und nun ab auf ignore mit dir unnützem Ballast!

Klar Lebensmittel chemisch zu Lasten der Gesundheit verändern.
Sich dann hier mit Erfolg brüsten.

NERTHUS
05.10.2013, 10:45
Für alle süss-träumende Kleinstkinder im Forum und sonstige pathologische Polit-Infantilisten -
also all jene, die den Wahlbetrug nicht erfasst haben oder glauben, die AFD wäre die Rettung oder die Frau Merkel wäre die Mutter der souveränen BRD und es würde alles mit Recht und Ordnung zugehen und man muß nur kräftig Speichel lecken und alle jene, die an Gewerkschaften, Demos und freie Presse glauben oder auch für Leute die es gerne mal aus anderem Munde hören wollen - all diesen seien folgende Videobeiträge zu empfehlen - und aufmerksam zuhören, es lohnt sich:

http://www.youtube.com/watch?v=AnTREWagyO8

Das ist die 44. Tagesenergie mit Alexander Wagandt Topaktuelle Details zum Wahlbetrug

und

http://www.youtube.com/watch?v=s5ohRo_t2-o

Aktueller Hammer zum "BRD-(un)Recht" und die Verstrickung von England&Vatikan

Dr Mittendrin
05.10.2013, 10:47
Also mit der unterschiedlichen politischen Auffassung hast Du ganz bestimmt recht :appl: und damit dass beide Beiträge auf das rauslaufen dass man die AfD nicht braucht auch aber dann lässt es stark nach. :cool:

Sehr wohl braucht man die AfD, es wurde seit Jahren hier ein Vakuum geschaffen.

Realitätsferne wie du checken das halt nicht.

Viele Idioten wählen die Merkel die patriotisch blinkt und europäisch/ global fährt.

Hydrant
05.10.2013, 11:31
Wenn man seine Meinung gewürdigt wissen will muss man sie unter gleichgesinnten kund tun, wenn man sich aber mit anders denkenden unterhält wird einem jede Würdigung versagt bleiben.

Das ist auch meine Meinung und gleichzeitig einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe.
Jemand muss den "zu kurz Denkern" doch sagen dass sie daneben liegen sonst heißt es wieder dass keiner was gewusst hat.

Stimmt aber besser ist wenn man das drastisch werden den anderen überlässt.

Genau das sind auch die Themen in denen es am schnellsten zu Beleidigungen kommt.

Ja, ich stimme vollkommen mit Dir überein.

Das HPF erhebt den Anspruch auf ein politisches Forum.
Wenn ich mir aber die Themen ansehe, über die am meisten gestritten wird, dann sind das Themen/Stränge mit rassischem Hintergrund. Nicht dass man darüber nicht diskutieren soll, nein, aber dadurch werden die wirklich wichtigen politischen Themen schlicht und einfach zugemüllt. Energie wird verschwendet!

Hydrant
05.10.2013, 11:41
Ziemlich korrekt. Zudem sind die rechtslastigen User etwas dünnhäutig. Bei Weltkriegsthemen bekommt schon mal einen Roten, nur weil man auf die Tatsachen hinweist.

In meiner HPF-Karriere bekam ich bislang 3 Rote. Alle von @Thauris. Verteilt habe ich auch 3 rote Punkte, an @Thauris, wobei sie mit dieser völlig lächerlichen Punkteverteilerei angefangen hat.
Ich kann es daher eigentlich nicht bestätigen, dass die rechtslastigen User etwas dünnhäutig sind. Ich finde, dass man sie bzw. ihre Meinung respektieren sollte, zumindest bis zu einem gewissen Grad!
Allerdings mache ich eines nicht: Ich zerfleische mich nicht mit einem mir ungeliebten User zu Tode, sondern stelle ihn im Zweifel in meinen Mülleimer.

Die zuvor (vom neuen Zustand) darin enthalten Personen wurden allesamt permagefrostet. Mal sehen, was mit den Neuen passiert.

Ups, nicht allesamt, @Ali und @Sui haben überlebt.

schlau
05.10.2013, 11:45
In meiner HPF-Karriere bekam ich bislang 3 Rote. Alle von @Thauris. Verteilt habe ich auch 3 rote Punkte, an @Thauris, wobei sie mit dieser völlig lächerlichen Punkteverteilerei angefangen hat.
Ich kann es daher eigentlich nicht bestätigen, dass die rechtslastigen User etwas dünnhäutig sind. Ich finde, dass man sie bzw. ihre Meinung respektieren sollte, zumindest bis zu einem gewissen Grad!

der letzte Satz ist sehr gut

NERTHUS
05.10.2013, 11:47
Zitat: Eine Mitgliedschaft in der AfD sei unvereinbar mit ausländerfeindlichen, rassistischen, antisemitischen, islamfeindlichen, rechtsextremen und linksextremen Gesinnungen. Ähnlich restriktiv solle mit Ex-Mitgliedern anderer, nicht konkret genannter Kleinparteien "mit Ausnahme der FDP" verfahren werden, hieß es weiter. ... dann kann man ja gleich die Sozis oder die extremistischen GRÜNEN wählen..., da aber beides nicht in Frage kommt, verbleibt eigentlich nur eine nationale Partei die deutsche Interessen vertritt... wer heute den Islam in Deutschland gewähren läßt, der hat bereits morgen eine Moschee vor der Haustür... es gibt also absolut keinen Grund die AfD zu wählen !
Nichts ist so Systemkonform wie die AFD - einfach widerlich. Die kommen dann sowieso dran, wenn der CDU-Wahlbetrugsskandal aufgeflogen ist. Dann wird das bargeldlose Kerneuropa eingeführt (war wohl nix mit DM) und die Inqusition wütet in Europa.
Für alle süss-träumende Kleinstkinder im Forum und sonstige pathologische Polit-Infantilisten -
also all jene, die den Wahlbetrug nicht erfasst haben oder glauben, die AFD wäre die Rettung oder die Frau Merkel wäre die Mutter der souveränen BRD und es würde alles mit Recht und Ordnung zugehen und man muß nur kräftig Speichel lecken und alle jene, die an Gewerkschaften, Demos und freie Presse glauben oder auch für Leute die es gerne mal aus anderem Munde hören wollen - all diesen seien folgende Videobeiträge zu empfehlen - und aufmerksam zuhören, es lohnt sich:

http://www.youtube.com/watch?v=AnTREWagyO8

Das ist die 44. Tagesenergie mit Alexander Wagandt Topaktuelle Details zum Wahlbetrug

und

http://www.youtube.com/watch?v=s5ohRo_t2-o

Aktueller Hammer zum "BRD-(un)Recht" und die Verstrickung von England&Vatikan

NERTHUS
05.10.2013, 11:49
der letzte Satz ist sehr gut
Sodomie ist kennzeichnend für untergehende Nationen.

MANFREDM
05.10.2013, 11:56
Für alle süss-träumende Kleinstkinder im Forum und sonstige pathologische Polit-Infantilisten -
also all jene, die den Wahlbetrug nicht erfasst haben oder glauben, die AFD wäre die Rettung ...


Nichts ist so Systemkonform wie die AFD - einfach widerlich. Die kommen dann sowieso dran, wenn der CDU-Wahlbetrugsskandal aufgeflogen ist.

Der übliche Müll. Sie haben keinen einzigen Fall von systematischem Wahlbetrug nachweisen können. Einzelne Schlampereien sonst nix.

Hydrant
05.10.2013, 11:58
der letzte Satz ist sehr gut

Ist ehrlich gemeint!
Es gibt einige rechte Standpunkte, die ich auch so vertreten würde. Und die Nazikeule kotzt mich mittlerweile regelrecht an.

Hydrant
05.10.2013, 12:01
Sodomie ist kennzeichnend für untergehende Nationen.

Das ist wahrhaft ernst gemeint:
Du solltest einen medizinischen Spezialisten aufsuchen oder andere Drogen nehmen.
Wo Du da Sodomie herausgelesen hast ist einfach nur unterirdisch!

Du hast nicht nur einen kleinen Vogel, um bei Deinem Thema zu bleiben.

Freikorps
05.10.2013, 12:30
Blödsinn.

Die Bezeichnung ist einigen Kollegen und mir mal eingefallen als wir ein sau teures Buffet für ca. 500 Leute gebastelt haben.

Nicht dass die Personenzahl was Besonderes wäre aber die haben pro Nase so viel bezahlt dass man den Preis nicht mehr mit der Qualität der Waren rechtfertigen konnte.

Es ist also hauptsächlich ums Aussehen und Anrichten der Platten gegangen und hatte bestimmt nichts mit der Krankheit "Krebs" zu tun.

Das was ihr kennt, dass Lebensmittel schön drapiert werden um sie zu fotografieren und somit besser beworben werden können ist ein ganz anderes Ding.

Wenn ich´s mir recht überlege hatte es aber auch was mit Krebs zu tun und zwar mit Flusskrebsen.
Die kommen heut zu tage alle aus der Türkei... kann man da nichts machen? So in der Art wie "deutscher Fluss = deutsche Flusskrebse?
Früher gab´s die schließlich auch.

Es ging mir nicht ums drapieren von Lebensmitteln, sondern um den Austausch natürlicher Ingredenzien gegen künstliche!

Alfredos
05.10.2013, 13:04
Zitat: Eine Mitgliedschaft in der AfD sei unvereinbar mit ausländerfeindlichen, rassistischen, antisemitischen, islamfeindlichen, rechtsextremen und linksextremen Gesinnungen. Ähnlich restriktiv solle mit Ex-Mitgliedern anderer, nicht konkret genannter Kleinparteien "mit Ausnahme der FDP" verfahren werden, hieß es weiter. ... dann kann man ja gleich die Sozis oder die extremistischen GRÜNEN wählen..., da aber beides nicht in Frage kommt, verbleibt eigentlich nur eine nationale Partei die deutsche Interessen vertritt... wer heute den Islam in Deutschland gewähren läßt, der hat bereits morgen eine Moschee vor der Haustür... es gibt also absolut keinen Grund die AfD zu wählen !

Das habe ich auch in den Zeitungen gelesen. Das heißt aber nicht, dass es so sein soll. Ich habe das Programm der AfD gelesen, nach dem ich die Sendung "Hart aber fair" gesehen habe und mit Entsetzen hören musste, sogenannte gebildete Leute kennen nicht einmal den Begriff "entartet". Der Begriff heißt aus der Art geschlagen und kam vom Romantiker Roman Schlegel im 19.Jh., der die Kunst der Spätantike damit bezeichnete.

In dem Programm habe ich z.B. gelesen, keine Rentenkürzung. Gelesen habe ich auch, die Kinder sollen bei der Rente mehr berücksichtigt werden. Dieses Problem wird von der CDU und SPD erst gar nicht verstanden. Selbst die Asylpolitik der AfD hat mehr Substanz. Die Asylsuchenden müssen hier auch ein Recht auf Arbeit haben, was bei der Duldung bisher nicht vorliegt.

Hydrant
05.10.2013, 13:20
Das habe ich auch in den Zeitungen gelesen. Das heißt aber nicht, dass es so sein soll. Ich habe das Programm der AfD gelesen, nach dem ich die Sendung "Hart aber fair" gesehen habe und mit Entsetzen hören musste, sogenannte gebildete Leute kennen nicht einmal den Begriff "entartet". Der Begriff heißt aus der Art geschlagen und kam vom Romantiker Roman Schlegel im 19.Jh., der die Kunst der Spätantike damit bezeichnete.

In dem Programm habe ich z.B. gelesen, keine Rentenkürzung. Gelesen habe ich auch, die Kinder sollen bei der Rente mehr berücksichtigt werden. Dieses Problem wird von der CDU und SPD erst gar nicht verstanden. Selbst die Asylpolitik der AfD hat mehr Substanz. Die Asylsuchenden müssen hier auch ein Recht auf Arbeit haben, was bei der Duldung bisher nicht vorliegt.

Ob das @deutschland je begreifen wird?
Ich fürchte nicht...

Alfredos
05.10.2013, 13:21
ich werde mal in der nächsten Zeit die AfD genau beobachten, sollte sie sich wirklich zu einer Partei alias FDP hin entwickeln, dann hat es sich mit der AfD, denn noch eine Partei irgendwo zwischen FDP CDU oder SPD ist völlig unsinnig, den ersten unklugen Schritt dahin haben sie gemacht

Es ist völlig egal, wo die Partei steht. Das Programm und später die Umsetzung ist wichtig. Die AfD unterscheidet sich mit den o.g. Parteien schon alleine bei der Rentenberechnung (besser für Familien, schlechter für Reiche) und bei der Europolitik (Kritischer zu Brüssel). Es muss eine Partei geben, die den Euro genauer unter die Lupe nimmt. Herr Lucke ist in wirtschaftlichen Fragen einer der Besten seines Faches, siehe seine Zeugnisse in seinen Ausbildungen, und nicht zurück schreckt, unangenehme Analysen zu bringen. Wir brauchen in Europa keine neue SED plus Blockparteien, siehe DDR, die bei Wahlen immer die Hand heben und alles unterschreiben, wenn es um den Euro und Europa geht.

Viele User merken nicht, die Presse will die AfD in die rechte Ecke drängen, weil sie gute Ansätze hat.

elas
05.10.2013, 13:28
Es ist völlig egal, wo die Partei steht. Das Programm und später die Umsetzung ist wichtig. Die AfD unterscheidet sich mit den o.g. Parteien schon alleine bei der Rentenberechnung (besser für Familien, schlechter für Reiche) und bei der Europolitik (Kritischer zu Brüssel). Es muss eine Partei geben, die den Euro genauer unter die Lupe nimmt. Herr Lucke ist in wirtschaftlichen Fragen einer der Besten seines Faches, siehe seine Zeugnisse in seinen Ausbildungen, und nicht zurück schreckt, unangenehme Analysen zu bringen. Wir brauchen in Europa keine neue SED plus Blockparteien, siehe DDR, die bei Wahlen immer die Hand heben und alles unterschreiben, wenn es um den Euro und Europa geht.

Viele User merken nicht, die Presse will die AfD in die rechte Ecke drängen, weil sie gute Ansätze hat.

Viele merken das auch und haben sie dafür gewählt.
Nur die verbohrten NPD-Anhänger blieben lieber bei ihrer Jahrzehnte erfolglosen Strategie.

NERTHUS
05.10.2013, 13:32
Ob das @deutschland je begreifen wird?
Ich fürchte nicht...
Jede Systempartei findet ihre Anhänger. Das alles nur Schein, Lug & Trug ist interessiert den deutschen Durchschnittssodomiker gar nicht mehr. Hauptsache ,das Hundefutter ist billig, es kommt Fussball in der Glotze, es steht Bier im Kühlschrank und Mutti hat Knabberzeug besorgt. Dem deutschen Schafsbürger wünsche ich viel Glück für seine nur noch sehr kurze Zukunft in diesem System, ebenfalls meine besten Wünsche für das amerikanische Volk.
Und die vielen Systemschreiberlinge hier im Forum, sollten sich ernsthaft überlegen, ob es nicht evtl gefährlich sein könnte, auf der falschen Seite zu stehen. Denn auf dem Programm steht das hier:

39759

Alfredos
05.10.2013, 13:38
Das ist ganz einfach. Ich habe meine etwas länger zurück liegende kurze Mitgliedschaft bei den Grünen angegeben und habe einen Mitgliedsausweis der AfD bekommen.

Wieso überrascht mich das nicht?

Alfredos
05.10.2013, 13:39
Wenn so einer wie du bei der AfD mitmacht ist das ein weiterer Grund die nicht zu wählen.

Er merkt doch nicht, welches Anmeldeformular vor ihm liegt.

Gottfried
05.10.2013, 14:02
Wie viele Deiner Gesinnungsgenossen gedenkst Du mit zu bringen?

Dich schätze ich so ein dass Du zwar der bist der als erstes drauf haut (weil das Hirn auf "Tillt" steht) und sich dann hinter den Kumpane versteckt damit diese dich vor der Gegenwehr schützen.


Und Dich schätze ich so ein, dass eine Nackenschelle reicht, um Dich in die Knie zu zwingen.

Wolf Fenrir
05.10.2013, 19:36
Zum einen hat die AfD mehr Stimmen eingeheimst als alle nationalen Kräfte zusammen. Von Schwächung kann also keine Rede sein. Im Gegenteil. Es ist eine starke Konkurrenz auf der rechten Seite als Gegenpol zum etablierten linksliberalen Parteienklüngel entstanden. Die wenigsten Wähler der AfD waren vorher NPD-Anhänger, was man am Endergebnis deutlich sehen konnte, verharrte die NPD doch bei ihren üblichen 1%. Von den anderen Splittergruppen ganz zu schweigen. Körner , ich habe natürlich überspitzt wenn ich geschrieben habe Menschen die deutsch National Ticken haben leider die AfD gewählt und nicht das Original.

Ich weiß aber das die NPD Stimmen an die AfD verloren hat ,in meinem Weltbild ist die NPD die einzige Partei die Deutsche ( Nationale ) Interessen vertritt.

Für die durch die Besatzungsmächte Gehirngewaschene Deutsche Bevölkerung ist solch Gedankengut natürlich Teufelswerk.

Und für so manchen gut gewaschenen BRDling der im Grunde seines Herzens eine nationale Seele hat , aber auf Grund seiner Erziehung das " Böse " nicht wählt , kommt die AfD jetzt gut an.





Diejenigen, die ihr Gehirn einschalten sollten, sind die, die eine echte, fassbare Alternative aufgrund des Festhaltens an ihrer bornierten Weltanschauung nicht in den Bundestag verhelfen.Körner , ich habe natürlich überspitzt wenn ich geschrieben habe Menschen die deutsch National Ticken haben leider die AfD gewählt und nicht das Original.

Ich weiß aber das die NPD Stimmen an die AfD verloren hat ,in meinem Weltbild ist die NPD die einzige Partei die Deutsche ( Nationale ) Interessen vertritt.

Für die durch die Besatzungsmächte Gehirngewaschene Deutsche Bevölkerung ist solch Gedankengut natürlich Teufelswerk.

Und für so manchen gut gewaschenen BRDling der im Grunde seines Herzens eine nationale Seele hat , aber auf Grund seiner Erziehung das " Böse " nicht wählt , kommt die AfD jetzt gut an.

Wolf Fenrir
05.10.2013, 19:52
Haben die gar nicht. Die haben wie gewohnt "das Original" gewählt. Prozentual gleich bis leichte Zugewinne wie immer.NPD Mitglieder und Anhänger distanzieren sich von der AfD , der Geist der die NPD beseelt mag verwandt sein mit dem der AfD.

Aber der AfD Geist ist ein Irrgeist ! ein Irrer Verwanter , einer mit dem man nichts zu tun haben will !!!

DerKoch
05.10.2013, 20:21
Ich glaube nicht dass ein Gericht wegen Penner oder Idiot ein Urteil fällt.
Es sei denn gegen einen Polizisten.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben.

Nur weil der Idiot unter Idioten eingestellt wird ändert das nichts daran dass es eine Beleidigung ist aber es hat ja jeder gewusst auf was er sich mit der Anmeldung im Forum eingelassen hat.

Ich habe das nur mal so festgestellt ohne dass ich vor hätte mir größere Gedanken darüber zu machen.

Außerdem habe ich hier Parkett.

DerKoch
05.10.2013, 20:23
es wurde seit Jahren hier ein Vakuum geschaffen.



Da kann ich nicht wiedersprechen.

DerKoch
05.10.2013, 20:35
Ja, ich stimme vollkommen mit Dir überein.

Das HPF erhebt den Anspruch auf ein politisches Forum.
Wenn ich mir aber die Themen ansehe, über die am meisten gestritten wird, dann sind das Themen/Stränge mit rassischem Hintergrund. Nicht dass man darüber nicht diskutieren soll, nein, aber dadurch werden die wirklich wichtigen politischen Themen schlicht und einfach zugemüllt. Energie wird verschwendet!

Es kommt immer drauf an wer sich in die Diskussion einklinkt.

Im Syrienstrang in dem bis vor ner Woche noch ganz aktuell und mit großem Eifer disskutiert wurde gab es keinen Stress aber hier schaukelt sich alles gleich hoch.

Na ja, wie dem auch sei, ich muss gleich weg was da heißt dass ich nicht die ganze Nacht im Forum verbringen werde.

DerKoch
05.10.2013, 20:37
Es ging mir nicht ums drapieren von Lebensmitteln, sondern um den Austausch natürlicher Ingredenzien gegen künstliche!

Ich weiß was Du gedacht hast und da das falsch war hab ich´s Dir erklärt.

Hydrant
05.10.2013, 20:51
Es kommt immer drauf an wer sich in die Diskussion einklinkt.

Im Syrienstrang in dem bis vor ner Woche noch ganz aktuell und mit großem Eifer disskutiert wurde gab es keinen Stress aber hier schaukelt sich alles gleich hoch.

Na ja, wie dem auch sei, ich muss gleich weg was da heißt dass ich nicht die ganze Nacht im Forum verbringen werde.

Na dann, koch' was Schönes. :)
Als begeisterter Hobbykoch (wer ist das nicht als Chemiker) wünsche ich Dir eine angenehme Nacht, egal was Du machst.

schlau
05.10.2013, 21:57
Ist ehrlich gemeint!
Es gibt einige rechte Standpunkte, die ich auch so vertreten würde. Und die Nazikeule kotzt mich mittlerweile regelrecht an.

ich habe es auch ehrlich gemeint. Ich kann dich verstehen

deutschland
06.10.2013, 08:23
Das habe ich auch in den Zeitungen gelesen. Das heißt aber nicht, dass es so sein soll. Ich habe das Programm der AfD gelesen, nach dem ich die Sendung "Hart aber fair" gesehen habe und mit Entsetzen hören musste, sogenannte gebildete Leute kennen nicht einmal den Begriff "entartet". Der Begriff heißt aus der Art geschlagen und kam vom Romantiker Roman Schlegel im 19.Jh., der die Kunst der Spätantike damit bezeichnete
In dem Programm habe ich z.B. gelesen, keine Rentenkürzung. Gelesen habe ich auch, die Kinder sollen bei der Rente mehr berücksichtigt werden. Dieses Problem wird von der CDU und SPD erst gar nicht verstanden. Selbst die Asylpolitik der AfD hat mehr Substanz. Die Asylsuchenden müssen hier auch ein Recht auf Arbeit haben, was bei der Duldung bisher nicht vorliegt.... ein "Parteiprogramm" am grünen Tisch zu konzipieren um gewählt zu werden, kann jeder und ist keine besondere Kunst, dagegen ist die Umsetzung ein ganz anderes Thema und sollte die AfD irgendwann tatsächlich die 5 % Hürde überspringen, so werden die paar Abgeordneten- Hansel absolut nichts bewegen können und sich mehr und mehr den anderen anpassen ! Aus der "Piraten-Pleite" haben hier scheinbar einige nichts gelernt ... ?

Deutschmann
06.10.2013, 08:30
... ein "Parteiprogramm" am grünen Tisch zu konzipieren um gewählt zu werden, kann jeder und ist keine besondere Kunst, dagegen ist die Umsetzung ein ganz anderes Thema und sollte die AfD irgendwann tatsächlich die 5 % Hürde überspringen, so werden die paar Abgeordneten- Hansel absolut nichts bewegen können und sich mehr und mehr den anderen anpassen ! Aus der "Piraten-Pleite" haben hier scheinbar einige nichts gelernt ... ?

Du willst doch wohl nicht ein paar abgedrehte Computer-Freaks mit Professoren und Unternehmern vergleichen?

deutschland
06.10.2013, 08:40
Du willst doch wohl nicht ein paar abgedrehte Computer-Freaks mit Professoren und Unternehmern vergleichen?
...wir brauchen keine Professoren, Unternehmer und Juristen, die abgehoben vom Rest-Volk ihre Meinung kundtun die der Normalbürger nicht versteht!!! was wir brauchen sind Menschen aus dem Volk, die die Probleme hautnah miterlebt haben und die wissen wovon sie reden !

Deutschmann
06.10.2013, 08:48
...wir brauchen keine Professoren, Unternehmer und Juristen, die abgehoben vom Rest-Volk ihre Meinung kundtun die der Normalbürger nicht versteht!!! was wir brauchen sind Menschen aus dem Volk, die die Probleme hautnah miterlebt haben und die wissen wovon sie reden !

Die wissen wovon sie reden ... aber nicht wissen wie sie handeln können.

deutschland
06.10.2013, 08:54
Die wissen wovon sie reden ... aber nicht wissen wie sie handeln können.... wenn du noch keine 40 zig bist... habe ich noch Hoffnung... !

Rocko
06.10.2013, 08:57
... ein "Parteiprogramm" am grünen Tisch zu konzipieren um gewählt zu werden, kann jeder und ist keine besondere Kunst, dagegen ist die Umsetzung ein ganz anderes Thema und sollte die AfD irgendwann tatsächlich die 5 % Hürde überspringen, so werden die paar Abgeordneten- Hansel absolut nichts bewegen können und sich mehr und mehr den anderen anpassen ! Aus der "Piraten-Pleite" haben hier scheinbar einige nichts gelernt ... ?

Wozu immer der Verweis auf eine Spasspartei?
Sei lieber froh, dass sich eine rechtskonservative Partei gegründet hat...aber ich verstehe: Die alte Feidschaft zwischen Rechten und Rechtskonservativen muss aufrecht erhalten bleiben, nicht wahr?

deutschland
06.10.2013, 09:05
Wozu immer der Verweis auf eine Spasspartei?
Sei lieber froh, dass sich eine rechtskonservative Partei gegründet hat...aber ich verstehe: Die alte Feidschaft zwischen Rechten und Rechtskonservativen muss aufrecht erhalten bleiben, nicht wahr?... eine "rechtskonservative Partei" hätte sich gebildet....wo und wann ?

Deutschmann
06.10.2013, 10:30
... wenn du noch keine 40 zig bist... habe ich noch Hoffnung... !

Ich hab ein Hühnerauge, das ist älter.

Gottfried
06.10.2013, 15:03
... wenn du noch keine 40 zig bist... habe ich noch Hoffnung... !

Brauchst keine Hoffnung haben.

Sehr viele User hier sind schon im Seniorenalter.

Gottfried
06.10.2013, 15:04
Na ja, wie dem auch sei, ich muss gleich weg was da heißt dass ich nicht die ganze Nacht im Forum verbringen werde.

Fahr vorsichtig!

http://www.youtube.com/watch?v=ykI7jdpgKdI

Dr Mittendrin
06.10.2013, 15:09
...wir brauchen keine Professoren, Unternehmer und Juristen, die abgehoben vom Rest-Volk ihre Meinung kundtun die der Normalbürger nicht versteht!!! was wir brauchen sind Menschen aus dem Volk, die die Probleme hautnah miterlebt haben und die wissen wovon sie reden !

Aber bitte von Wirtschaft sollte ein Politiker schon was verstehen und nicht nur die DM wegen Nationalgefühl lieben sondern die Probleme klar zu benennen weis und einen Plan hat.

deutschland
07.10.2013, 07:33
Brauchst keine Hoffnung haben.

Sehr viele User hier sind schon im Seniorenalter.... wie kann es auch anders sein ? :haha:

fatalist
07.10.2013, 08:31
AFD-Richtungskampf bricht jetzt auf.


"Wir werden ehemalige Mitglieder der Freiheit nicht generell als rechtspopulistisch abqualifizieren", sagt Frauke Petry, Sprecherin der AfD Sachsen und Mitglied im Bundesvorstand. "Ein pauschaler Aufnahmestopp kann nicht ohne parteiinterne Diskussion verhängt werden." Luckes Beschluss sei im Bundesvorstand nicht abgesprochen gewesen, er habe, so Petry, auch nicht die Befugnis, unteren Parteigliederungen Vorgaben zu machen. Auch der Brandenburger AfD-Vorstand Alexander Gauland zeigt sich "nicht glücklich über die etwas überspitzte Mitteilung Luckes". Sein Verband werde die Aufnahmeanträge von Freiheit-Überläufern weiter prüfen. Dies kündigt auch der thüringische AfD-Sprecher Matthias Wohlfarth an: Das Programm der Freiheit stimme "in vielen Punkten mit dem der AfD überein". Speziell beim Thema Islamkritik dürfe es "keine Denkverbote" geben. www.spiegel.de/spiegel/vorab/afd-chef-lucke-streitet-mit-ostverbaenden-ueber-aufnahme-von-ueberlaeufern-a-926227.html (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/afd-chef-lucke-streitet-mit-ostverbaenden-ueber-aufnahme-von-ueberlaeufern-a-926227.html)

Die Frau gefällt mir :appl:

fatalist
07.10.2013, 08:36
Brillante Analyse von Martin Lichtmesz bei der sezession.de


„Untadelig“ heißt dann wohl, frei nach John Cleese, (http://www.youtube.com/watch?v=t1O41RIKKDo) “Don’t mention the Islam“, ja am besten überhaupt nichts, was mit der No-Go-Zone Einwanderungsproblematik zu tun hat. Die AfD hat diese Sprachregelungen vollständig akzeptiert und übernommen, womit dieses Thema ein für alle Mal eingeschachtelt wäre. Wer hier glaubt, daß hier noch Differenzierungen Platz haben dürfen, etwa in Hinsicht auf eine Scheidung (http://www.sezession.de/34132/weismann-sturzenberger-und-das-elend-der-islamkritik.html)zwischen legitimer Kritik und blindwütiger Agitation, irrt sich gewaltig. Die Begriffe „islamophob“ und „fremdenfeindlich“ dienen dazu, alles zu verminen und zu verriegeln, was mit diesem Themenkomplex zu tun hat. Wer das noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.

Die Causa „Freiheit“ / AfD hat bei den Hoffnungstrunkenen nun leider zu keinem Umdenken geführt. Im Gegenteil geht das Spiel weiter, und man zeigt sich zum Teil mehr als bereit, selbst das Messer an die Salami anzulegen. http://www.sezession.de/41196/schmerzhafte-schnitte-und-schmerzhafte-wahrheiten.html/2

3 Seiten und herrliche Kommentare. Absolut lesenswert.

fatalist
07.10.2013, 08:47
Besser kann man es nicht formulieren:


Tatsächlich ist die AfD bislang noch fast über jedes Stöckchen gesprungen, das man ihr hingehalten hat. Lucke schafft es sogar regelmäßig in Diskussionsrunden, durch präventive Bekundungen, er sei nicht „rechts“, das Thema zuverlässig genau auf diesen Gegenstand zu lenken.

Er nutzt fast nie die offenen Flanke seiner Gegner für einen eigenen Angriff und dient diesen als dankbares Objekt für die üblichen Spielchen.

Warum fragt er z.B. eine Gesine Schwan, die ihn wegen seiner Verwendung des Wortes „Volk“ anging nicht, ob sie denn einen Meineid hätte leisten wollen wenn sie als Bundespräsidentin einen Eid auf das Volk abgelegt hätte?

Warum akzeptiert er überhaupt moralische Vorhaltungen von einem Wolfgang Schäuble, der noch jedes Mal die Unwahrheit gesagt hat als er weitere „Rettungspakete“ auf Kosten Deutschlands ausschloß?

Warum greift er jene, die das Wort „entartet“ als skandalös empfinden, nicht als Beispiele für den naturwissenschaftlichen Analphabetismus an, der auch sonst biologische Tatsachen leugnet oder ausblendet?

Und warum reizt er seine Gegner nicht einmal zum totalen Verlust der Selbstbeherrschung, wenn er z.B. einen Aufnahmestopp für Mitglieder der Grünen verkündet, solange diese im Einzelgespräch nicht nachweisen können keinen linksextremen oder pädophilen Hintergrund zu haben?

In der AfD versammeln sich dennoch viele konstruktive Kräfte, die jetzt aber Druck auf die weniger konstruktiven Kräfte ausüben müssen, damit aus der Partei noch etwas wird. http://www.sezession.de/41196/schmerzhafte-schnitte-und-schmerzhafte-wahrheiten.html/3#comment-15318

:appl: zu geil. Einfach nur schön. Besonders das von mir ROT markierte :haha:

Hydrant
07.10.2013, 14:20
Besser kann man es nicht formulieren:

http://www.sezession.de/41196/schmerzhafte-schnitte-und-schmerzhafte-wahrheiten.html/3#comment-15318

:appl: zu geil. Einfach nur schön. Besonders das von mir ROT markierte :haha:

Das hört sich sehr gut an.
Gerade Ökofaschisten sollten generell ausgesperrt werden.
Mit ihren eigenen Waffen bekämpfen!

fatalist
08.10.2013, 17:03
AfD verteidigt Aufnahmestopp für „Die Freiheit“-Mitglieder


http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/ce2275baeb.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F38785886.jpg&md5=60fee4c78cb42a92507b70e43eb9510953fee99c&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i&parameters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B&parameters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)Die drei AfD-Vorsitzenden Konrad Adam, Frauke Petry und Bernd Lucke (v.l.n.r.) Foto: picture alliance/dpa

BERLIN. Die Alternative für Deutschland (AfD) hat ihren Aufnahmestopp für ehemalige Mitglieder von Kleinparteien verteidigt. Über die jüngst beschlossene „restriktive Aufnahmepraxis“ gebe es im Parteivorstand „völlige Übereinstimmung“, teilten die drei AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke, Frauke Petry und Konrad Adam am Dienstag mit.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M571eb47e3d3.0.html

Da ist die Petry aber schnell eingeknickt. :schreck:

Irmingsul
09.10.2013, 07:47
AfD verteidigt Aufnahmestopp für „Die Freiheit“-Mitglieder


http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/ce2275baeb.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F38785886.jpg&md5=60fee4c78cb42a92507b70e43eb9510953fee99c¶mete rs[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw¶meters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i¶meters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B¶meters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)Die drei AfD-Vorsitzenden Konrad Adam, Frauke Petry und Bernd Lucke (v.l.n.r.) Foto: picture alliance/dpa

BERLIN. Die Alternative für Deutschland (AfD) hat ihren Aufnahmestopp für ehemalige Mitglieder von Kleinparteien verteidigt. Über die jüngst beschlossene „restriktive Aufnahmepraxis“ gebe es im Parteivorstand „völlige Übereinstimmung“, teilten die drei AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke, Frauke Petry und Konrad Adam am Dienstag mit.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M571eb47e3d3.0.html

Da ist die Petry aber schnell eingeknickt. :schreck:

Das sind wohl so Tricks von der AfD um die Macht an sich zu reißen und danach nationale Politik zu betreiben. Das machen die Grünen seit Jahrzehnten so, die tarnen sich auch bloß.

fatalist
09.10.2013, 08:28
Das sind wohl so Tricks von der AfD um die Macht an sich zu reißen und danach nationale Politik zu betreiben. Das machen die Grünen seit Jahrzehnten so, die tarnen sich auch bloß. Ich musste schmunzeln, dafür Grün.