Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahlbetrug in den Wahllokalen ! *dringend*

Seiten : 1 [2] 3 4

Sprecher
23.09.2013, 10:53
Ja. Mehr noch. Ich glaube nicht an Manipulationen WÄHREND der Wahl/Auszählung. Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass die NPD keiner wählen will. 70 Jahre Umerziehung im Westen, schau Dir die Ergebnisse an.

Das ist kein Argument gegen Wahlfälschung. Ich behaupte nicht daß es um riesige Größenordnungen geht sondern eher daß rechten Parteien im Schnitt etwa jede 4. Stimme durch Wahlbetrug (meist Ungültigmachen) streitig gemacht wird.
Das Beispiel Meck-Pomm zeigt eine extreme hohe Korrelation zwischen guten NPD-Ergebnissen und hohen Ungültig-Anteilen. Sowas KANN gar kein Zufall sein.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 10:53
Auch wenn der Eingangsbeitrag vermutlich ein Fake ist so sollte man nicht daraus schließen daß es keinen Wahlbetrug in der BRD gibt.

Das habe ich damit auch nicht gemeint. Aber der "Stadtmusikant" gehört mit Sicherheit zu den letzten hier, denen man glauben darf.

Cleopatra
23.09.2013, 10:54
Beim Thema Einwanderung haben 80% der Bevölkerung eine ziemlich eindeutige Meinung.
Wäre die AfD da nicht so feige gewesen hätte sie wohl den Einzug geschafft.

Du sagst es, alle haben mittlerweile die Schnauze voll, nur muß der Doofmichel noch begreifen, daß er selber mithelfen kann, die rauszutreiben, indem er ihre Waren und Dienstleistungen verweigert, ihnen weder Wohnung noch Arbeit gibt. Dann steht der Staat nämlich alleine da mit seinen Heimen, aber Geiz ist ja geil, und wenn er beim Chinesen 20 Cent beim fragwürdigen Essen spate, dann rennt er dahin, das ist das Problem.

Friedrich.
23.09.2013, 10:55
Die Sequenz wurde zwar nur kurz gezeigt, aber soweit ich mich an die Hochrechnung der CDU erinnern kann, war die mit der "offiziellen" identisch.

Naja, und mit der ausgeklügelten Verschwörung könntest Du durchaus Recht behalten. Denn, welch andere Erklärung hat denn solch ein identisches Ergebnis?

Du rauchst aber auch vom falschen Baum, oder? Streng geheime Verschwörungspläne werden halt mal an die Produzenten der Lindenstraße weitergegeben, damit die ihre Story leicht aufpolieren können... ist klar...

Die haben einfach Last Minute ein Bild der echten Hochrechnungen reingeschnitten - wirkt doch viel lebendiger als irgendein schon Wochen vorher gestelltes, bei dem die FDP noch 9% erhält. In diesem Fall hätten sie die AfD auch gar nicht aufgeführt.

Sprecher
23.09.2013, 10:56
Also, ich hab mich gersten Abend mit einem Wahlhelfer hier aus der Region unterhalten. Der macht das schon seit 15 Jahren bei jeder Wahl, und der hat ganz fassungslos berichtet, dass der Anteil ungültiger Stimmen bei jeder Wahl gestiegen ist und in seinem Wahllokal aktuell bei ca. 5% liegt. Offenbar ist wirklich eine zunehmende Zahl "Wähler" nicht mehr in der Lage, so einen Wahlschein richtig auszufüllen...

Und warum ist der Anteil nur dort so hoch wo besonders viel NPD gewählt wird?
Das Gegenbeispiel Rostock, hier nur 1,9% ungültige Stimmen. Der Wahlkreis ist Grünen-Hochburg.

http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_WK06.htm

Komme mir jetzt keiner mit "NPD-Wähler sind zu doof den Stimmzettel auszufüllen".
Gemäß Wahlanalysen ist der Bildungsgrad von NPD-Wählern höher als der von Linken und SPD-Wählern.

Bergischer Löwe
23.09.2013, 10:56
Beim Thema Einwanderung haben 80% der Bevölkerung eine ziemlich eindeutige Meinung.

Das denke ich eher nicht. Sie hätten u.U. eine feine Linie überschritten, die sofort von der Linkspresse genutzt worden wäre.

Nein, sie hätte dem Bürger vielleicht noch klarer die Folgen von ELA, Anleihekauf und Effektiv-Zahlungen im Rahmen des ESM verdeutlichen müssen. Sich auf Kindergarten-Niveau herablassen, um selbst dem einfachsten Gemüt klarzumachen, warum wir heute 8 Mark für ein Bauernbrot bezahlen müssen und die höchste Staatsquote der Industrienationen haben (ohne freilich die offenen Posten wie Infrastruktur, Gesundheit oder Bildung auf ein erträgliches Niveau zu bringen).

Leider hat Lucke DAS versäumt.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 10:57

Ja, oder sie wären so unter mediales Dauerfeuer geraten, dass sie zwar einige Stimmen z.B. aus dem NDP-Lager mehr bekommen hätten, dafür aber welche aus denen von FDP und CDU verloren. Das meinte ich. Dem deutschen Michel ist in 70 Jahren mehrheitlich eine Heidenangst vor seiner Meinung anerzogen worden..

OneDownOne2Go
23.09.2013, 10:59
Das Gegenbeispiel Rostock, hier nur 1,9% ungültige Stimmen. Der Wahlkreis ist Grünen-Hochburg.

Komme mir jetzt keiner mit "NPD-Wähler sind zu doof den Stimmzettel auszufüllen".
Gemäß Wahlanalysen ist der Bildungsgrad von NPD-Wählern höher als der von Linken und SPD-Wählern.

Also, die 5%, von denen mein Bekannter berichtet hat, sind in einer Linke-Grüne-SPD-Hochburg angefallen, wo NPD und selbst AfD "nix zu melden" haben. Ich gebe dir allerdings Recht, dass das eher "seltsam" anmutet, wenn es mit schöner Regelmäßigkeit Wahllokale mit hohem nationalen Stimmenaufkommen betrifft.

Sprecher
23.09.2013, 10:59
Ja, oder sie wären so unter mediales Dauerfeuer geraten, dass sie zwar einige Stimmen z.B. aus dem NDP-Lager mehr bekommen hätten, dafür aber welche aus denen von FDP und CDU verloren. Das meinte ich.

Es sind bei Weitem nicht nur NPD-Wähler einwanderungskritisch. Die CDU hat 1999 mit Koch mit einer Anti-Ausländerkampagne die Wahl in Hessen gewonnen!
Wenn man schon zu feige ist sich auch nur ein bißchen einwanderungskritisch zu positionieren wird das nix.

martin54
23.09.2013, 11:00
Also, ich hab mich gersten Abend mit einem Wahlhelfer hier aus der Region unterhalten. Der macht das schon seit 15 Jahren bei jeder Wahl, und der hat ganz fassungslos berichtet, dass der Anteil ungültiger Stimmen bei jeder Wahl gestiegen ist und in seinem Wahllokal aktuell bei ca. 5% liegt. Offenbar ist wirklich eine zunehmende Zahl "Wähler" nicht mehr in der Lage, so einen Wahlschein richtig auszufüllen...

Ich durfte allerdings gestern feststellen, daß sich - gerade bei dem schönen Wetter, das wir hier gestern hatten - eine zunehmende Zahl an wohl eigentlichen Nichtwählern einen "Spaß" daraus macht, zur Wahl zu gehen und - durch Durchstreichen, Zusatzbemerkungen und Ähnliches - ihre "Wahl" mit Absicht ungültig zu machen.

Cleopatra
Ja, oder sie wären so unter mediales Dauerfeuer geraten, dass sie zwar einige Stimmen z.B. aus dem NDP-Lager mehr bekommen hätten, dafür aber welche aus denen von FDP und CDU verloren. Das meinte ich. Dem deutschen Michel ist in 70 Jahren mehrheitlich eine Heidenangst vor seiner Meinung anerzogen worden..

Es ist einiges faul in unserem Staat, wenn man Patriot ist, gerät man unter mediales Dauerfeuer? Da muß man eben endlich anfangen sich zu wehren. Unsere Kinder haben Anspruch auf ihr Land. Die AfD war mir zu geldorientiert, darum geht es aber nicht nur.

Quo vadis
Es hat schon seine Gründe weshalb man keine Wahlcomputer einsetzt. Beim manuellen Auszählen lässt es sich nämlich viel leichter manipulieren.
Unser ganzes Geldsystem basiert auf EDV, da hat niemand Angst daß manipuliert wird obgleich es da um Milliardenbeträge geht, aber automatische Stimmauszählung soll nicht möglich sein? Lächerlich.

Darum ja auch über die Schiene "ungültige Stimmen".

Sprecher
Also, die 5%, von denen mein Bekannter berichtet hat, sind in einer Linke-Grüne-SPD-Hochburg angefallen, wo NPD und selbst AfD "nix zu melden" haben. Ich gebe dir allerdings Recht, dass das eher "seltsam" anmutet, wenn es mit schöner Regelmäßigkeit Wahllokale mit hohem nationalen Stimmenaufkommen betrifft.

Vor allem ist es hier ja ein ganzer Wahlkreis und nicht nur ein einzelnes Wahllokal. Dort werden es in einzelnen Wahllokalen bestimmt über 10% gewesen sein.

Friedrich.

Einige Leute wählen absichtlich ungültig, da sie keine der Parteien auf dem Zettel wählen wollen.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 11:01
Es sind bei Weitem nicht nur NPD-Wähler einwanderungskritisch. Die CDU hat 1999 mit Koch mit einer Anti-Ausländerkampagne die Wahl in Hessen gewonnen!
Wenn man schon zu feige ist sich auch nur ein bißchen einwanderungskritisch zu positionieren wird das nix.

Vor gut 15 Jahren war das auch ein weniger hystrisches Thema, das kann man mit heute nur begrenzt vergleichen.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 11:02
Einige Leute wählen absichtlich ungültig, da sie keine der Parteien auf dem Zettel wählen wollen.

Ja, das spielt sicher eine Rolle, aber es erklärt den zunehmenden Anteil ungültiger Stimmen wohl auch nur teilweise.

Quo vadis
23.09.2013, 11:03

Mit den niedrigsten Anteil ungültige Stimmen gab es in NRW, mit großen Wahlkreisen, aber AFD immer deutlich unter 4%. Vermutlich können nur Ausländer richtig wählen....

Sprecher
23.09.2013, 11:04
Vor gut 15 Jahren war das auch ein weniger hystrisches Thema, das kann man mit heute nur begrenzt vergleichen.

Wenn der Wähler Einwanderungskritik bestraft ist eh alles verloren. Wahlerfolge sind nunmal kein Selbstzweck(außer für die Leute denen es nur um Posten und Ämter geht). Eine "rechte" Partei im Bundestag die sich aus lauter Angst von den Medien zerissen zu werden genauso politkorrekt verhält wie der Rest ist überflüssig.

Quo vadis
Ja, das spielt sicher eine Rolle, aber es erklärt den zunehmenden Anteil ungültiger Stimmen wohl auch nur teilweise.

Eben, zudem ist verdächtig dass in Wahlkreisen mit bis zu 40 000 mehr Wählern der Ungültigenstimmanteil dennoch teilweise deutlich unter denen ist die kleiner sind, aber dafür Afd "Hochburgen"...

ganja
Natürlich hatten sie von Patrioten Zulauf, ich kenne selber welche, die haben gedacht, wenn sie erst mal im BT sitzen, verändern die sich. Daran habe ich nach den Aussagen vom Lucke nicht geglaubt. 2 von uns wurden von denen angegriffen, weil wir Flugblätter von der Europäischen Aktion mithatten. Wir wurden informiert, daß die tiefbraun seien. Ja, die wollen ein Deutschland nach dem Vorbilld der Schweiz, also wirkliche Veränderungen und kein"weiterr so".

Punkt 1 bei den Zielen der EA:

ZIEL 1: WIEDERHERSTELLUNG DER FREIEN REDE
Wir wollen die Freiheit der Meinungsäußerung, Berichterstattung und Geschichtsschreibung und setzen uns ein gegen Maulkorbgesetze wie den „Volksverhetzungs“-Paragraphen in der BRD, das „Verbotsgesetz“ in Österreich, das „Antirassismusgesetz“ in der Schweiz oder entsprechendes Unrecht in anderen Staaten.

Von Volksabstimmungen hingegen kein Wort.
Ne, ein Deutschland nach dem Vorbild der Schweiz wollen die nicht.

Insurgent
23.09.2013, 11:05
Du rauchst aber auch vom falschen Baum, oder? Streng geheime Verschwörungspläne werden halt mal an die Produzenten der Lindenstraße weitergegeben, damit die ihre Story leicht aufpolieren können... ist klar...

Die haben einfach Last Minute ein Bild der echten Hochrechnungen reingeschnitten - wirkt doch viel lebendiger als irgendein schon Wochen vorher gestelltes, bei dem die FDP noch 9% erhält. In diesem Fall hätten sie die AfD auch gar nicht aufgeführt.

Klar, möglich ist alles. Das Ergebnis der FDP habe ich während der Sequenz auch gar nicht verfolgt. Man müsste die Sendung nochmal nachträglich anschauen. Aber, daß die AfD über zwei Stunden unverändert bei 4,9 % lag, ist normal, woll?

Sprecher
23.09.2013, 11:05
Mit den niedrigsten Anteil ungültige Stimmen gab es in NRW, mit großen Wahlkreisen, aber AFD immer deutlich unter 4%. Vermutlich können nur Ausländer richtig wählen....

Naja zumindest in Duisburg haben ja die Türken wegen der vielen Zigeuner NPD gewählt :D

Friedrich.
23.09.2013, 11:06

Ja, aber an Dummheit glaube ich da nicht so sehr. Dann eher Betrug...

Mythras
Wer Wahlbetrug vermutet soll einfach bei der Auszählung vor Ort bleiben. Haben wir hier im Kaff einmal gemacht. 23 Stimmen für die NPD, war soweit alles korrekt.

Die genauen Ergebnisse der einzelnen Dörfer/Wahlkreise wurden danach auch nochmal bei uns in der Zeitung auf die Stimme genau veröffentlicht.

Jeder Mensch kann also wenn er will die Ergebnisse selbst nachprüfen. Auch bundesweit, ist halt etwas Rechenarbeit.

---------------------------

Wer weder nach 18 Uhr vor Ort bleibt noch die Ergebnisse nachrechnet hat sich nicht zu beschweren!

Es ist doch wohl logisch, dass die linken Gutmenschen alles tun um die nationale Opposition zu schwächen. Wie naiv seid ihr denn?

Natürlich gibt es Wahlbetrug das liegt in der Natur der Sache. Aber man kann ihn verhindern indem man vor Ort bleibt. Dazu sind die meisten leider zu faul/feige. :auro:

Typisches Idiotenverhalten hier. Nur am meckern aber zu faul mal ein paar Stunden seiner Zeit zu opfern. Ihr seid schon echte Schäfchen.

-------------------

martin54

Wenn man nun schon von Betrug ausgeht, könnte (oder müßte ?) man allerdings so konsequent sein, das auch bei den Wahlanalysen zu vermuten, die einem eigentlich "in den Kram passen".

umananda
23.09.2013, 11:07

Die Deutschen haben von der Entmündigung mehr als genug genießen dürfen in ihrer Geschichte. Die Nazis und das Sowjetregime. Die Deutschen sind immun gegen jegliches Gedankengut von Extremisten geworden. Das ist alles. Und das ärgert nun einmal dem Restposten-Extremisten ... naturgemäß.

Servus umananda

Commodus
23.09.2013, 11:08
Wer würde abstreiten wollen, daß der eine oder andere Wahlzähler "mal" den einen oder anderen Wahlzettel für ungültig erklärt? Solch extremistische Hohlköpfe gibt es bestimmt, vermute aber eher eine verschwindend geringe Ausnahme.

Meine These ist, der Michel hat Angst vor Veränderungen. Ich wette, hätte man vor der Einführung des Euros eine Volksbefragung initiiert, dann hätten wir den Euro ganz sicher nicht. Andersrum, jetzt wo uns der Euro zwangsweise aufgestülpt wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß bei einer Volksbefragung der Michel sich gegen die Abschaffung aussprechen würde. Die Deutschen wollen keine Veränderung. Alles muss man denen aufstülpen.

Murmillo
23.09.2013, 11:09
Klar, möglich ist alles. Das Ergebnis der FDP habe ich während der Sequenz auch gar nicht verfolgt. Man müsste die Sendung nochmal nachträglich anschauen. Aber, daß die AfD über zwei Stunden unverändert bei 4,9 % lag, ist normal, woll?

Wenn dem so ist, dann war die Wählerschaft des AfD recht gleichmäßig unter den Wahlberechtigten und Wahlbezirken verteilt gewesen. Konstant 4,9% heisst ja nichts anderes als konstant 4,9% aller bis zu diesem Zeitpunkt ausgezählten Stimmen.Wenn man davon ausgeht, dass sogar pro Wahllokal mehrere Urnen gefüllt wurden, müssen sie sogar zeitlich immer recht konstant dem Wahlbüro zugegangen sein.
Unmöglich wäre das zumindest nicht, wenn auch - auch für mich- recht ungewöhnlich.

Stadtknecht
23.09.2013, 11:11

Womit alles gesagt ist.

Friedrich.
23.09.2013, 11:12

Das riecht ein wenig anrüchig, die Frage wäre jedoch, wo der Betrug liegen soll.
Wie gesagt, wenn auf höheren Ebenen die Ergebnisse der Wahllokale manipuliert werden, können die Wahlhelfer das nachprüfen. Wurde es also trotzdem getan?

Mythras
23.09.2013, 11:12
Die Deutschen wollen keine Veränderung. Alles muss man denen aufstülpen.

Wenn der Laden hier zusammenkracht (und das wird er) werden die Menschen begreifen was sie da eigentlich über die ganzen Jahre gewählt haben. :D Alles nur eine Frage der Zeit.

Senator74
23.09.2013, 11:13
Die Deutschen haben von der Entmündigung mehr als genug genießen dürfen in ihrer Geschichte. Die Nazis und das Sowjetregime. Die Deutschen sind immun gegen jegliches Gedankengut von Extremisten geworden. Das ist alles. Und das ärgert nun einmal die Restposten-Extremisten ... naturgemäß.

Servus

Wenn 2 Drittel der Wähler CDU/CSU und SPD wählen, ist das kein Armutszeugnis für Deutschland...

ganja
23.09.2013, 11:14
Wer würde abstreiten wollen, daß der eine oder andere Wahlzähler "mal" den einen oder anderen Wahlzettel für ungültig erklärt? Solch extremistische Hohlköpfe gibt es bestimmt, vermute aber eher eine verschwindend geringe Ausnahme.

Ich. Es kann doch bestimmt nicht einfach ein Wahlzähler Wahlzettel als ungültig deklarieren und dann in den Papierkorb schmeissen? Das kommt bestimmt auf einen Stapel und wird nochmals von einer anderen Person kontrolliert.

ABAS
23.09.2013, 11:14
Ja, aber an Dummheit glaube ich da nicht so sehr. Dann eher Betrug...

Da ich kein Politiker bin und nicht luegen kann werde ich
mich jetzt outen und den von mir im Affekt begangenen
Wahlbetrug offen und aufrichtig eingestehen:

Ich war am Sonntag Wahlhelfer und habe bei Auszaehlung
der Stimmen alle Wahlzettel auf denen die AfD, FDP, NPD,
REP und die Gruenen angekreuzt waren beiseite geschafft
und im Kuhmuehlenteich entsorgt. :haha:

Sprecher
23.09.2013, 11:15
Ich. Es kann doch bestimmt nicht einfach ein Wahlzähler Wahlzettel als ungültig deklarieren und dann in den Papierkorb schmeissen? Das kommt bestimmt auf einen Stapel und wird nochmals von einer anderen Person kontrolliert.

Ja und? Wenn die andere Person ebenfalls der Meinung ist daß "Nazi-Stimmen" ungültig zu machen ein Akt der "Zivilcourage" ist?

Don_Stefano

Meine These ist, der Michel hat Angst vor Veränderungen. Ich wette, hätte man vor der Einführung des Euros eine Volksbefragung initiiert, dann hätten wir den Euro ganz sicher nicht. Andersrum, jetzt wo uns der Euro zwangsweise aufgestülpt wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß bei einer Volksbefragung der Michel sich gegen die Abschaffung aussprechen würde. Die Deutschen wollen keine Veränderung. Alles muss man denen aufstülpen.

Wie wäre es wenn Du mal das Amt des Wahlhelfers übernimmst?? Dann kannst Du Dich selbst überzeugen, was dort gemacht wird und wie ausgezählt wird. Und ich kann Dir als jemand der seit fast 20 Jahren bei beinahe jeder Wahl als Helfer dabei ist nur eines sagen: Nein, bei uns werden KEINE Stimmzettel einfach "mal so" für ungültig erklärt. Wenn einer durch Beschluss für ungültig erklärt wird dann WEIL er eben ungültig ist und nicht weil die Partei nicht passt. Und nochmals: Der einzelne Wahlhelfer kann nicht ALLEINE einen Stimmzettel für ungültig erklären, DAS GEHT NICHT!!! Es müssen ALLE Helfer des Stimmbezirks durch Mehrheitsbeschluss zustimmen dass er ungültig ist. Also - wenn ihr das nicht glaub dann meldet Euch freiwillig zur nächsten Wahl und ihr werdet sehen wie das gemacht wird. Ganz ehrlich ich lasse mir als engagierter Bürger, der an Wahltagen für die Allgmeinheit ein Amt übernimmt nicht unterstellen dass wir hier betrügen!!

Friedrich.

Michel will keine Veränderung und keine Experimente, deshalb wählt er immer wieder die etablierten Parteien, deren Politik allerdings ziemlich stark auf Veränderung setzt. Nur sieht er das nicht.

Paradox, aber leider wahr. Mit Volksabstimmungen wären wir sehr viel besser bedient, weil wir dann die Finger von allerlei Experimenten lassen würden!

ganja
23.09.2013, 11:16
Ja und? Wenn die andere Person ebenfalls der Meinung ist daß "Nazi-Stimmen" ungültig zu machen ein Akt der "Zivilcourage" ist?

Alles Wahlfälscher ausser Mutti...

Sprecher
23.09.2013, 11:16
Wie wäre es wenn Du mal das Amt des Wahlhelfers übernimmst?? Dann kannst Du Dich selbst überzeugen, was dort gemacht wird und wie ausgezählt wird. Und ich kann Dir als jemand der seit fast 20 Jahren bei beinahe jeder Wahl als Helfer dabei ist nur eines sagen: Nein, bei uns werden KEINE Stimmzettel einfach "mal so" für ungültig erklärt. Wenn einer durch Beschluss für ungültig erklärt wird dann WEIL er eben ungültig ist und nicht weil die Partei nicht passt. Und nochmals: Der einzelne Wahlhelfer kann nicht ALLEINE einen Stimmzettel für ungültig erklären, DAS GEHT NICHT!!! Es müssen ALLE Helfer des Stimmbezirks durch Mehrheitsbeschluss zustimmen dass er ungültig ist.

Ja und? Die Gutmenschvisagen die ich gestern im Wahllokal gesehen haben dürften sich da schnell einig werden.

Sprecher
23.09.2013, 11:18
Alles Wahlfälscher ausser Mutti...

Gegen rechts wird nunmal massiv Stimmung gemacht so daß das Unrechtsbewusstein bei gutmenschlichen Wahlhelfern sich in Grenzen halten dürfte.
Komisch, dem Putin traut ihr immer jederzeit sofort Wahlfälschung zu.

ganja
23.09.2013, 11:18
Ja und? Die Gutmenschvisagen die ich gestern im Wahlokal gesehen haben dürften sich da schnell einig werden.

Wieso hast du dich dann nicht als Wahlhelfer gemeldet?

elas
23.09.2013, 11:19
Nein, alles "Zuffall", gelle? :D

Nein....Glaubensfrage!:haha:

martin54
23.09.2013, 11:20

In der Tat: es gibt in den Wahllokalen eine "Frühschicht" (von 8 bis 13 Uhr) und eine "Spätschicht" (von 13 bis 18 Uhr).

Um 18 Uhr kommen alle Beteiligten wieder zusammen und machen gemeinsam die Auszählung; aufgrund der schon in gesellschaftlicher Hinsicht völlig unterschiedlichen Zusammensetzung der Beteiligten ist es schier ausgeschlossen, daß ein Betrug stattfinden kann.

Commodus
23.09.2013, 11:21
Wie wäre es wenn Du mal das Amt des Wahlhelfers übernimmst?? Dann kannst Du Dich selbst überzeugen, was dort gemacht wird und wie ausgezählt wird. Und ich kann Dir als jemand der seit fast 20 Jahren bei beinahe jeder Wahl als Helfer dabei ist nur eines sagen: Nein, bei uns werden KEINE Stimmzettel einfach "mal so" für ungültig erklärt. Wenn einer durch Beschluss für ungültig erklärt wird dann WEIL er eben ungültig ist und nicht weil die Partei nicht passt. Und nochmals: Der einzelne Wahlhelfer kann nicht ALLEINE einen Stimmzettel für ungültig erklären, DAS GEHT NICHT!!! Es müssen ALLE Helfer des Stimmbezirks durch Mehrheitsbeschluss zustimmen dass er ungültig ist. Also - wenn ihr das nicht glaub dann meldet Euch freiwillig zur nächsten Wahl und ihr werdet sehen wie das gemacht wird. Ganz ehrlich ich lasse mir als engagierter Bürger, der an Wahltagen für die Allgmeinheit ein Amt übernimmt nicht unterstellen dass wir hier betrügen!!

Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Ich sagte doch, daß es (wenn) eine verschwindend geringe Ausnahme wäre. Ich glaube nicht an größere Betrügereien. Ich anerkenne, daß sich die große Mehrheit der Bevölkerung für "keine Veränderungen" entschieden hat.

Friedrich.
23.09.2013, 11:21

Schön, wenn das bei euch so läuft. Aber andere Bezirke, andere Sitten.

Wenn ein Betrug möglich ist, dann wird er auch begangen. Wenn er bei euch nicht oder nicht so leicht möglich ist, wird er bei euch evtl. nicht begangen oder du bekommst nichts davon mit, aber wenn ihr euch beim Auszählen gegenseitig im Auge habt und die ungültigen Stimmen alle gemeinsam in Augenschein nehmt, glaube ich dir, dass euer Wahllokal betrugsfrei ist.
Nur glaubst du wohl selber nicht, dass das in jedem Wahllokal so läuft...

Reilinger
23.09.2013, 11:23

Offensichtlich gibt es aber doch Manipulation. Das wurde von 2 Wissenschaftlern anhand mathematischer Modelle ja nun nachgewiesen. Die Frage ist also: wie wird manipuliert, wo wird manipuliert und wer ist daran beteiligt?

Nun haben erstmals zwei Politikwissenschaftler der Universitäten Köln und Toronto die Ergebnisse der Bundestagswahlen zwischen 1990 und 2005 nachgerechnet. Und sieh an, auch bei Bundestagswahlen gibt es Unregelmäßigkeiten, die entweder auf Manipulationen oder auf systematische Schlamperei hindeuten, wobei die Übergänge fließend sein können. Zwar treten diese nicht im großen Stil auf, aber aus Sicht der Demokratie ist dies trotzdem äußerst bedenklich.

Die beiden Wissenschaftler haben sich dabei das Benfordsche Gesetz der Statistik zunutze gemacht. Dieses besagt, dass die verschiedenen Ziffern 0, 1, …, 9 in jeder Menge von Zahlen, die aus mehreren natürlichen Prozessen zusammenkommen, an der ersten oder zweiten Stelle in unterschiedlicher Anzahl vorkommen und vor allem die kleinen Ziffern häufiger als die großen. Bilanzfälscher wie ENRON oder Worldcom sind darüber gestolpert und Forscher mit erfundenen Datenreihen. Goerres und Breunig haben sich die Zahlen von Union und SPD sowie der PDS/Linken angesehen und mit den Einzelresultaten aus allen 80.000 Wahlbezirken ihren Computer gefüttert.

Bei rund 1500 Tests auf Wahlkreisebene stießen sie vereinzelt auf signifikante Unregelmäßigkeiten. 190 Tests auf Landesebene ergaben 51 kritische Fälle. Jedes vierte Landesergebnis bei Bundestagswahlen gibt somit nicht den exakten Wählerwillen wieder. Und es kann nicht sein, dass sich die Wahlhelfer einfach und zufällig verzählt haben, denn auch dies wären natürliche Prozesse. Die Verteilung der Ziffern müsste dem Benfordschen Gesetz entsprechen.

http://www.cicero.de/berliner-republik/manipulation-bei-bundestagswahlen/41893

Und auch dir der Hinweis auf umfangreiche Manipulationen im Briefwahlbereich:

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html

Mythras
23.09.2013, 11:23
Ja und? Die Gutmenschvisagen die ich gestern im Wahllokal gesehen haben dürften sich da schnell einig werden.

Du hättest ja vor Ort bleiben und den Stapel selbst kontrollieren können. :)

Sprecher
23.09.2013, 11:24
Du hättest ja vor Ort bleiben und den Stapel selbst kontrollieren können. :)

Wozu? Ob die NPD 1,3 oder 1,5% bekommt ist dann auch egal.

Gehirnnutzer
23.09.2013, 11:25
Das war bei der vorletzten Landtagswahl, ist Jahre her. Meinen Wahlkreis würde ich Dir aber eh niemals sagen, damit Du mir die Antifahorden auf den Hals schickst. Heutzutage muß man als Patriot vorsichtig sein, weil die Vaterlandsverräter das Sagen haben.

Cleopatra, du stellst eine Behauptung auf, weigerst dich aber, die notwendige Angabe zu machen, um diese Behauptung zu verifizieren. Deine Entschuldigung ist fadenscheinig, denn durch die Wahlkreisangabe gibst du weder deinen genauen Wohnort noch deine wahre Identität an.

So einfach geht es:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/ergebnisse/wahlkreisergebnisse/l01/wk006/

Sorry aber du machst deine Aussage wenig glaubhaft.

Im Übrigen schicke ich niemanden irgendjemand auf den Hals. Für mich sind extreme Rechte und extreme Linke gleichermaßen kriminell.

latrop
23.09.2013, 11:26
Die Zahl der Demenzkranken nimmt aufgrund der Überalterung ständig zu, gute Aussichten für die Grünen also.

Wie, sind die Grünen zusehends demenz ?

Sprecher
23.09.2013, 11:26
Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Ich sagte doch, daß es (wenn) eine verschwindend geringe Ausnahme wäre.

Die verschwindend geringen Ausnahmen können aber entscheidend werden wenn eine Partei um die 5% liegt. Rechte Parteien scheitern jedenfalls auffällig oft sehr knapp.

umananda
23.09.2013, 11:27
Wenn 2 Drittel der Wähler CDU/CSU und SPD wählen, ist das kein Armutszeugnis für Deutschland...

Es ist schon amüsant ... wenn man das Herumgejammere von Braunbatzen in diesem Forum lesen muss. Niemand will sie und trotzdem hoffen sie immer wieder auf Wunder. Eigentlich sind es erbarmungswürdige Figuren.

Servus umananda

martin54
23.09.2013, 11:30
Es ist schon amüsant ... wenn man das Herumgejammere von Braunbatzen in diesem Forum lesen muss. Niemand will sie und trotzdem hoffen sie immer wieder auf Wunder. Eigentlich sind es erbarmungswürdige Figuren.

Servus umananda

Leider muß ich Dir widersprechen: ich finde sie unterhaltsam.

Friedrich.
23.09.2013, 11:30
In der Tat: es gibt in den Wahllokalen eine "Frühschicht" (von 8 bis 13 Uhr) und eine "Spätschicht" (von 13 bis 18 Uhr).

Um 18 Uhr kommen alle Beteiligten wieder zusammen und machen gemeinsam die Auszählung; aufgrund der schon in gesellschaftlicher Hinsicht völlig unterschiedlichen Zusammensetzung der Beteiligten ist es schier ausgeschlossen, daß ein Betrug stattfinden kann.

Naja, die Auszähler sind dafür meistens Parteimitglieder und oft auch alte Hasen in der lokalen Politik.
Da nenne ich dir gleich 3 Möglichkeiten des Betruges:

1. Die Wahllokalmitarbeiter stellen fest, dass sie allesamt einen Hass auf z. B. die NPD schieben und lassen absichtlich stimmen unter den Tisch fallen.

2. Einzelne Wahlhelfer machen Stimmzettel ungültig, sofern sie dabei nicht oder nur von ihren Freunden beobachtet werden.

3. Es werden Stimmzettel ausgetauscht. Dafür muss man erstmal an Blankostimmzettel kommen, was wohl nicht ganz einfach ist, aber sicherlich auch kein Ding der Unmöglichkeit. Solch einen Betrug könnte ich mir vorstellen, wenn Papa oder Ehemann Direktkandidat ist und man ihn dringend im Bundestag sehen möchte.

Betrug gibt es mit Sicherheit, allerdings denke ich auch, dass es sich um wirklich kleine Prozentsätze handeln dürfte.

Tantalit
23.09.2013, 11:31

Servus umananda

Es ist schon amüsant wie eine Jodelmeisterin nichts anderes den ganzen Tag zu tun hat als Jammerern hinterher zu scharwenzeln und Braunbatzen anzuschmachten.

Was ein Lebensinhalt. ;)

Herzlichst Tantalit

latrop
23.09.2013, 11:31

Servus umananda

Wer ?

Du und deine Mischpoke ?

Dolohov
23.09.2013, 11:33
Das ist kein Argument gegen Wahlfälschung. Ich behaupte nicht daß es um riesige Größenordnungen geht sondern eher daß rechten Parteien im Schnitt etwa jede 4. Stimme durch Wahlbetrug (meist Ungültigmachen) streitig gemacht wird.
Das Beispiel Meck-Pomm zeigt eine extreme hohe Korrelation zwischen guten NPD-Ergebnissen und hohen Ungültig-Anteilen. Sowas KANN gar kein Zufall sein.

Das ist einfach Quatsch. Als Wahlhelfer und jetzt als Wahlbeobachter wurde nichts! "ungültig gemacht" - wir hatten sogar die Anweisung, grundsätzlich nur dokumentenechte Stifte zu verwenden, auf gut deutsch: Kulis

Wenn ich solche Behauptungen lese, fehlen mir echt die Worte.

Ist denn keiner von Euch im realen Leben irgendwie involviert? Die Leute wollen uns nicht - sie stimmen unseren Thesen zu, aber gewählt wird entweder SPD oder CDU - ein paar Kommis wählen die Linke und ein paar Ökos und Schwule die Grünen. Die AfD hat der FDP Stimmen abgenommen, und damit schließt sich der Kreis. Der Rest ist alles gleichgeblieben.

Sprecher
23.09.2013, 11:34
Naja, die Auszähler sind dafür meistens Parteimitglieder und oft auch alte Hasen in der lokalen Politik.
Da nenne ich dir gleich 3 Möglichkeiten des Betruges:

1. Die Wahllokalmitarbeiter stellen fest, dass sie allesamt einen Hass auf z. B. die NPD schieben und lassen absichtlich stimmen unter den Tisch fallen.

2. Einzelne Wahlhelfer machen Stimmzettel ungültig, sofern sie dabei nicht oder nur von ihren Freunden beobachtet werden.

3. Es werden Stimmzettel ausgetauscht. Dafür muss man erstmal an Blankostimmzettel kommen, was wohl nicht ganz einfach ist, aber sicherlich auch kein Ding der Unmöglichkeit. Solch einen Betrug könnte ich mir vorstellen, wenn Papa oder Ehemann Direktkandidat ist und man ihn dringend im Bundestag sehen möchte.

Betrug gibt es mit Sicherheit, allerdings denke ich auch, dass es sich um wirklich kleine Prozentsätze handeln dürfte.

Es kann auch eine Stimme für ungültig erkärt werden wenn das Kreuz nicht direkt in der Mitte steht. Bei Stimmen für rechten Parteien dürften da allgemein strengere Maßstäbe angelegt werden als bei den Systemparteien.

Sprecher
23.09.2013, 11:35
Das ist einfach Quatsch. Als Wahlhelfer und jetzt als Wahlbeobachter wurde nichts! "ungültig gemacht" - wir hatten sogar die Anweisung, grundsätzlich nur dokumentenechte Stifte zu verwenden, auf gut deutsch: Kulis
.

Jaja. In deinem Wahllokal gab es keine Wahlfälschung, also wird nirgends gefälscht. :auro:
Ich habe schon an Wahlen teilgenommen bei denen mit Bleistiften gewählt wurde. Und gestern wurde ich nicht nach meinem Perso gefragt. Du kannst aus deiner Erfahrung als Wahlhelfer nicht verallgemeinern. In der BRD gibt es 60.000 Wahllolkale.

Friedrich.
23.09.2013, 11:35

Servus umananda

Naja, all diejenigen, die an Veränderungen durch Parlamentswahlen geglaubt haben, sind wirklich bemitleidenswert.

Ansonsten hat das System halt mal wieder gezeigt, wie gut es funktioniert. Ich habe schon vor vielen Jahren festgestellt, dass die Masse der Wähler keinen Schimmer hat, was sie da eigentlich tut. Und aufgeblasene Systemjubler wie du können sich einen runterholen.

Die schlechte Nachricht, auch du wirst noch jung genug sein, um mitzuerleben, wie diese Systeme in die von dir hier noch bejubelte Katastrophe schlittern!

Friedrich.
23.09.2013, 11:38
Es kann auch eine Stimme für ungültig erkärt werden wenn das Kreuz nicht direkt in der Mitte steht. Bei Stimmen für rechten Parteien dürften da allgemein strengere Maßstäbe angelegt werden als bei den Systemparteien.

Würde mich nicht wundern. Das könnte man zwar hinterher anfechten, aber wann geschieht das schon?

Sinnvoll wäre, Wahlbeobachter in alle Wahllokale zu schicken. Dann wird so ein Quatsch nämlich so gut wie unmöglich!

Para ou rien
Ist denn keiner von Euch im realen Leben irgendwie involviert?

Nein, aber die NPDler vermutlich noch wesentlich mehr als zum Beispiel die AfD-Anhänger.
Letztere verwechseln FB, diverse Onlineumfragen etc. ja auch gerne mit den Realitäten in der Seniorenrepublik Deutschland.

martin54

Um das zu überprüfen, steht Dir die Möglichkeit offen, der Auszählung beizuwohnen.

Zwei Wähler machten übrigens gestern bei "mir" von dieser Möglichkeit Gebrauch.

Senator74

Servus umananda
Oskar Mayer würde sie "Desperados der Politik" nennen...

umananda
23.09.2013, 11:40
Leider muß ich Dir widersprechen: ich finde sie unterhaltsam.

Unterhaltsam ist es allemal, da muss ich dir beipflichten. Man kann sich auch über Not und Elend amüsieren.

Servus umananda

Mythras
Wozu? Ob die NPD 1,3 oder 1,5% bekommt ist dann auch egal.

Wenn du so denkst brauchst du dich auch nicht über angebliche Wahlfälschungen beschweren.

Don_Stefano

Was für ein Schmarrn. Es wird ALLES anerkannt was den WÄHLERWILLEN erkennbar macht. Ob Du nun ein Kreuz machst oder einen Haken, ob du den Namen umkringelst oder ein Ja hinschreibst. Wenn irgendwie draus hervorgeht dass Du den Kandidaten meinst wird auch gewertet.

BITTE tut es doch einfach - macht mal Wahlhelfer!!!!!

Commodus
23.09.2013, 11:42
Vorsicht, hier herrscht mal wieder Rutschgefahr.

Nathan
23.09.2013, 11:42

Wenn ich solche Behauptungen lese, fehlen mir echt die Worte.

Ist denn keiner von Euch im realen Leben irgendwie involviert? Die Leute wollen uns nicht - sie stimmen unseren Thesen zu, aber gewählt wird entweder SPD oder CDU - ein paar Kommis wählen die Linke und ein paar Ökos und Schwule die Grünen. Die AfD hat der FDP Stimmen abgenommen, und damit schließt sich der Kreis. Der Rest ist alles gleichgeblieben.
Guter und von mir begrünter post! Dass ich das noch erleben durfte...

Kleine Anmerkung: In Bayern waren die Grünen wie auch in der Vergangegnheit relativ stark in den besonders betuchten Gemeinden (z.B. Starnberg). Ein sehr interessanter Effekt, der z.B. auch auf Bundesebene ein Regierungsbündnis "schwarz-grün" nicht so völlig absurd erscheinen läßt! Die wohl gestallte bürgerliche Mitte macht sich offensichtlich Sorgen um ihren zusammengerafften Wohlstand, ihre Villen und Parks und hätten gerne nebst florierender Wirtschaft auch noch eine Ökobremse eingebaut. Es würde mich nicht wundern, wenn einige aus dieser Wählergruppe die Erststimme bei Merkel, die Zweitstimme aber bei den Grünen abgeliefert hätten.

Dolohov
23.09.2013, 11:43
Jaja. In deinem Wahllokal gab es keine Wahlfälschung, also wird nirgends gefälscht. :auro:
Ich habe schon an Wahlen teilgenommen bei denen mit Bleistiften gewählt wurde. Und gestern wurde ich nicht nach meinem Perso gefragt. Du kannst aus deiner Erfahrung als Wahlhelfer nicht verallgemeinern. In der BRD gibt es 60.000 Wahllolkale.
Und warum hast Du dann nicht mit Kuli Dein Kreuz gemacht? Hast Du keinen zu Hause? Wenn ein Kreuz nicht eindeutig zuordenbar ist, ist es ungültig. Natürlich. Bei der Dummheit des nationalen Bodensatzes ist das für mich sogar eher noch im Rahmen des möglichen, als dass es "korrigiert" wird. Ich komme mir grad vor, als säße ich mit 3 Bauern beim Stammtisch... Null Argumentation. Null Beweise. Null Wissen, aber "Das ist so."

Murmillo
23.09.2013, 11:44
Oskar Mayer würde sie "Desperados der Politik" nennen...

Eher die Bullfighter des Polit-Rodeos....

Sprecher
23.09.2013, 11:45
Wenn du so denkst brauchst du dich auch nicht über angebliche Wahlfälschungen beschweren.

Ich beschwere mich nicht, ich stelle lediglich fest.

Sprecher
23.09.2013, 11:46
Würde mich nicht wundern. Das könnte man zwar hinterher anfechten, aber wann geschieht das schon?

Sinnvoll wäre, Wahlbeobachter in alle Wahllokale zu schicken. Dann wird so ein Quatsch nämlich so gut wie unmöglich!

Ja aber das ist völlig unmöglich, besonders für kleinere Parteien. Es gibt bei einer BTW 60.000 Wahllokale.

Dolohov
23.09.2013, 11:47
Guter und von mir begrünter post! Dass ich das noch erleben durfte...

Kleine Anmerkung: In Bayern waren die Grünen wie auch in der Vergangegnheit relativ stark in den besonders betuchten Gemeinden (z.B. Starnberg). Ein sehr interessanter Effekt, der z.B. auch auf Bundesebene ein Regierungsbündnis "schwarz-grün" nicht so völlig absurd erscheinen läßt! Die wohl gestallte bürgerliche Mitte macht sich offensichtlich Sorgen um ihren zusammengerafften Wohlstand, ihre Villen und Parks und hätten gerne nebst florierender Wirtschaft auch noch eine Ökobremse eingebaut. Es würde mich nicht wundern, wenn einige aus dieser Wählergruppe die Erststimme bei Merkel, die Zweitstimme aber bei den Grünen abgeliefert hätten.

Entschuldige bitte, ich finde Dich und Deine Posts sonst nicht sonderlich, wie soll ich sagen, "positiv" - um es so zusammenzufassen. Aber ich bedanke mich trotzdem für den Grünen - ich halte diese Diskussion wirklich für schwachsinnig. Das Niveau, mit dem hier begründet wird, ist tiefer, als beim Sonntagmorgenstammtisch der Angler, Jäger und sonstigen Aufschneider.

Das ist wie "Ich hab nen Aal im Weiher gefangen, 1.30 m."

Alle stimmen zu, klatschen sich auf die Schulter - und ich weiß, dass ich den Weiher vor 3 Wochen mitm Echo-Lot abgefahren bin und es definitiv nichts größer als 60 cm gab, und der letzte Aalbesatz 1886 war.

:hdf:

Sprecher
23.09.2013, 11:48
Und warum hast Du dann nicht mit Kuli Dein Kreuz gemacht?

Darum geht es gar nicht. Du hast behauptet Kulis wären Vorschrift, offenbar ist das aber eben nicht der Fall. Also fällt auch der restliche Teil deiner Behauptungen ebenfalls in sich zusammen. Wenn du von deiner Erfahrung als Wahlhelfer verallgemeinerst spricht das übrigens nicht unbedingt für DEINE Intelligenz :auro:

Mythras
23.09.2013, 11:50
Ja aber das ist völlig unmöglich, besonders für kleinere Parteien. Es gibt bei einer BTW 60.000 Wahllokale.

Und die NPD hat rund 600 000 Stimmen bekommen. Selbst wenn 9 von 10 keine Lust drauf hätten würde es ausreichen.

Dolohov
23.09.2013, 11:51
Ich beschwere mich nicht, ich stelle lediglich fest.

Deine Feststellung ist Murks. 0,2 % machen - vor allem bei so einer hohen Wahlbeteiligung - einiges an Geld für die Partei aus. Im Hinblick auf die kommende Europawahl, wo dann quasi verdoppelt wird, sowieso. Jede Stimme bringt Geld. Es geht doch gar nicht um den Einzug - jeder, der das angenommen hatte, ist ein Narr. Es geht um die Wahlkampfkostenrückerstattung, mit der wir arbeiten können, damit wir überhaupt arbeiten können. Aus dem Grund hat auch die AfD gefeiert, sie hätten einen Sieg errungen, obwohl sie 4,7 % hatten. Das ist einiges an Knete, ich schätze, pro Quartal werden denen ca. 2 Mille ausgezahlt - damit kannst was machen, verstehste?

Dolohov
23.09.2013, 11:51
Darum geht es gar nicht. Du hast behauptet Kulis wären Vorschrift, offenbar ist das aber eben nicht der Fall. Also fällt auch der restliche Teil deiner Behauptungen ebenfalls in sich zusammen. Wenn du von deiner Erfahrung als Wahlhelfer verallgemeinerst spricht das übrigens nicht unbedingt für DEINE Intelligenz :auro:

Nein, Kulis sind keine Vorschrift laut dem Bundeswahlgesetz. Es war bei UNS Vorschrift. Lies halt richtig, Du Dummtorte!

Sprecher
23.09.2013, 11:54
Entschuldige bitte, ich finde Dich und Deine Posts sonst nicht sonderlich, wie soll ich sagen, "positiv" - um es so zusammenzufassen. Aber ich bedanke mich trotzdem für den Grünen - ich halte diese Diskussion wirklich für schwachsinnig. Das Niveau, mit dem hier begründet wird, ist tiefer, als beim Sonntagmorgenstammtisch der Angler, Jäger und sonstigen Aufschneider.

Alle stimmen zu, klatschen sich auf die Schulter - und ich weiß, dass ich den Weiher vor 3 Wochen mitm Echo-Lot abgefahren bin und es definitiv nichts größer als 60 cm gab, und der letzte Aalbesatz 1886 war.

Reilinger hat hier Belege für eindeutige Wahlfälschungen verlinkt. Dein neunmalkluges Geschwätz kann man daher als wichtigtuerische Dampfplauderei abtun. Hast du überhaupt einen Dunst von Mathematik und Statistik? Sagt dir das Benfordsche Gesetz etwas?

OneDownOne2Go
23.09.2013, 11:54
Ich durfte allerdings gestern feststellen, daß sich - gerade bei dem schönen Wetter, das wir hier gestern hatten - eine zunehmende Zahl an wohl eigentlichen Nichtwählern einen "Spaß" daraus macht, zur Wahl zu gehen und - durch Durchstreichen, Zusatzbemerkungen und Ähnliches - ihre "Wahl" mit Absicht ungültig zu machen.

Ich weiß nicht, ob das am Wetter lag. Mir kommt unser Polit-Betrieb ja auch zunehmend wie eine Dauer-Satiresendung vor, da kann ich die Neigung verstehen, Unsinn auf den Wahlzettel zu schreiben, zumal Wahlen sowieso das Gefühl zunehmender Nutzlosigkeit bei mir hinterlassen.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 11:55
Vor allem ist es hier ja ein ganzer Wahlkreis und nicht nur ein einzelnes Wahllokal. Dort werden es in einzelnen Wahllokalen bestimmt über 10% gewesen sein.

Tja, das Problem dürfte sein, hier einen Beweis zu führen. Das System ist schon gut ausgedacht, kann man nicht anders sagen.

Commodus
23.09.2013, 11:55
Aus dem Grund hat auch die AfD gefeiert, sie hätten einen Sieg errungen, obwohl sie 4,7 % hatten. Das ist einiges an Knete, ich schätze, pro Quartal werden denen ca. 2 Mille ausgezahlt - damit kannst was machen, verstehste?

Meinste mit "Mille" Millionen ?

OneDownOne2Go
23.09.2013, 11:57
Die Deutschen haben von der Entmündigung mehr als genug genießen dürfen in ihrer Geschichte. Die Nazis und das Sowjetregime. Die Deutschen sind immun gegen jegliches Gedankengut von Extremisten geworden. Das ist alles. Und das ärgert nun einmal dem Restposten-Extremisten ... naturgemäß.

Servus umananda

Ich frage mich ehrlich, was ausgerechnet dich qualifiziert, über die emotionale Verfassung der Deutschen zu referieren...

Dolohov
23.09.2013, 11:59
Ich weiß nicht, ob das am Wetter lag. Mir kommt unser Polit-Betrieb ja auch zunehmend wie eine Dauer-Satiresendung vor, da kann ich die Neigung verstehen, Unsinn auf den Wahlzettel zu schreiben, zumal Wahlen sowieso das Gefühl zunehmender Nutzlosigkeit bei mir hinterlassen.

Die Highlights bei uns waren:

Hakenkreuz bei CDU (wurde dann trotzdem gewertet, da eindeutig kenntlich gemacht)
Adolf Hitler (als selbsternannter Kandidat bei der Bürgermeisterwahl)
"alles scheiße" - komplett übern Wahlzettel geschrieben, fand sehr viel Zustimmung
"alle korrupt" - fand auch sehr viel Zustimmung
ein Clown, gemalt
Der Name des Wählers wurde dazugeschrieben, damit der CDU-Bürgermeister weiß, dass er ihn gewählt hat - war dann ungültig (und Dorfgespött)
Ein Penis (war wohl ein jugendlicher Erstwähler)
Noch ein Penis (war wohl dessen Kumpel)

Dolohov
23.09.2013, 11:59

Jup. Keine Milliarden.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 12:01

Hakenkreuz bei CDU (wurde dann trotzdem gewertet, da eindeutig kenntlich gemacht)
"alles scheiße" - komplett übern Wahlzettel geschrieben, fand sehr viel Zustimmung
ein Clown, gemalt
Der Name des Wählers wurde dazugeschrieben, damit der CDU-Bürgermeister weiß, dass er ihn gewählt hat - war dann ungültig (und Dorfgespött)

Mir gefiel "Weimar lässt grüßen" am besten...

Nathan
23.09.2013, 12:01

Servus umananda
Auch interessant, dass hier keiner der "linksgrünen Ökofaschisten" trotz heftiger Verluste auch nur das kleinste Sterbenswörtchen über einen "Wahlbetrug" oder eine Verschwörung zu Lasten der Linken verloren hat.
Dieses Geheule der rechten "Restpostenextremisten" (schöner Ausdruck von dir) ist völlig unterschiedlich vom selbstgemalten Bild des stolzen Volksdeutschen, der mit breiter Brust für sein Land eintritt und am Rednerpult des Parlaments ein "neues Reich auf altem Boden" proklamiert. Ja, das ist erbärmlich, peinlich, undiskutabel, eine Schande für jedes Volk, nicht nur für unser deutsches.
Statt sich Gedanken zu machen, warum der Wähler einfach die NPD nicht wirklich zur Kenntnis nimmt (die gedanklichen Ansätze dazu habe ich mehrfach geliefert und sie waren durchaus nicht nur so dahingesagt) liefert man hier wie zur Bekräftigung des Wählerabscheus ein derart unsägliches Bild ab. Mannmann... wenn gero das liest, dann biegen sich ihm die Zehennägel auf! Wo ist er überhaupt in dieser eurer schwersten Stunde? Nichtmal seinen Hund kann ich irgendwo entdecken.

Dolohov
23.09.2013, 12:03
Auch interessant, dass hier keiner der "linksgrünen Ökofaschisten" trotz heftiger Verluste auch nur das kleinste Sterbenswörtchen über einen "Wahlbetrug" oder eine Verschwörung zu Lasten der Linken verloren hat.
Dieses Geheule der rechten "Restpostenextremisten" (schöner Ausdruck von dir) ist völlig unterschiedlich vom selbstgemalten Bild des stolzen Volksdeutschen, der mit breiter Brust für sein Land eintritt und am Rednerpult des Parlaments ein "neues Reich auf altem Boden" proklamiert. Ja, das ist erbärmlich, peinlich, undiskutabel, eine Schande für jedes Volk, nicht nur für unser deutsches.
Statt sich Gedanken zu machen, warum der Wähler einfach die NPD nicht wirklich zur Kenntnis nimmt (die gedanklichen Ansätze dazu habe ich mehrfach geliefert und sie waren durchaus nicht nur so dahingesagt) liefert man hier wie zur Bekräftigung des Wählerabscheus ein derart unsägliches Bild ab. Mannmann... wenn gero das liest, dann biegen sich ihm die Zehennägel auf! Wo ist er überhaupt in dieser eurer schwersten Stunde? Nichtmal seinen Hund kann ich irgendwo entdecken.
Würde mich dann interessieren, wo ihr mich zuordnet. Ein "Braunspacke" bin ich ja definitiv. Nazi sowieso und so weiter - trotzdem stehe ich hier grad auf der Seite der Nicht-Verschwörungsfuzzis. Uns will keiner, und das ist mir vollkommen bewusst.

OneDownOne2Go

Ach Nathan ...

Sprecher

ein Clown, gemalt

Ja danke das überzeugt mich total daß es keine Wahlfälschung gibt. In keinem einzigen der 60.000 Wahlbüros.

martin54
23.09.2013, 12:04

Ganz unabhängig davon, was man vom Ergebnis einer Wahl hält: was hat jemand davon, wenn er beim nächsten Urnengang seine Wahl ungültig macht anstatt durch eine gültige Stimme zu dokumentieren, daß er etwas ganz anderes will ?

Im Effekt richtet sich jede ungültige Stimme doch nicht nur gegen die Regierenden, sondern stellt gleichzeitig auch eine Beschimpfung der anderen Wähler dar; warum wirkt man dem nicht entgegen, und wenn es auch nur eine Willensäußerung ist, aus der später mehr werden kann ?

Sprecher
23.09.2013, 12:05
Nein, Kulis sind keine Vorschrift laut dem Bundeswahlgesetz. Es war bei UNS Vorschrift. Lies halt richtig, Du Dummtorte!

Du bist doch der Vollkoffer der seine Erfahrungen aus EINEM Wahlbüro verallgemeinert und sich dabei in bester Dunning-Kruger-Manier auch noch intellektuell überlegen wähnt.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 12:06
Ganz unabhängig davon, was man vom Ergebnis einer Wahl hält: was hat jemand davon, wenn er beim nächsten Urnengang seine Wahl ungültig macht anstatt durch eine gültige Stimme zu dokumentieren, daß er etwas ganz anderes will ?

Im Effekt richtet sich jede ungültige Stimme doch nicht nur gegen die Regierenden, sondern stellt gleichzeitig auch eine Beschimpfung der anderen Wähler dar; warum wirkt man dem nicht entgegen, und wenn es auch nur eine Willensäußerung ist, aus der später mehr werden kann ?

Und wem soll er diese gültige Stimme geben, um das zu dokumentieren?

Gottfried
23.09.2013, 12:07
Um das zu überprüfen, steht Dir die Möglichkeit offen, der Auszählung beizuwohnen.

Zwei Wähler machten übrigens gestern bei "mir" von dieser Möglichkeit Gebrauch.

Und wie funktioniert das in anderen Ländern, denen man Wahlfälschung vorwirft?

Gibts da keine Wahlhelfer oder -beobachter?

Gottfried
23.09.2013, 12:10

Weil es Wahlberechtigte gibt, die erkannt haben, dass Wahlen IMMER ein transintentionales Ergebnis liefern.

Entweder am Wahlabend, oder wenn man zu den Siegern gehört, in der nachfolgenden Politik.

martin54
23.09.2013, 12:10
Und wem soll er diese gültige Stimme geben, um das zu dokumentieren?

Entschuldige bitte, daß ich diese Frage für ziemlich blöd erklären muß: natürlich der von ihm gewünschten Partei; oder gibt es zum Beispiel in dem breiten Parteienspektrum im Land so etwas für Dich nicht ?

Gottfried
23.09.2013, 12:11

Mille heißt tausend, nicht Millionen.

Pillefiz
23.09.2013, 12:11

ungültige Stimmen werden gar nicht zur Kenntnis genommen!! Es gibt nur gültige Stimmen bei der Auszählung! Eine Stimmenthaltung ist also nicht möglich, entwerder man wählt richtig oder bleibt zuhause

OneDownOne2Go
23.09.2013, 12:12
Entschuldige bitte, daß ich diese Frage für ziemlich blöd erklären muß: natürlich der von ihm gewünschten Partei; oder gibt es zum Beispiel in dem breiten Parteienspektrum im Land so etwas für Dich nicht ?

Ehrliche Antwort? Nein, gibt es für mich nicht. Sicher, ein paar Programme lesen sich ganz griffig, aber ich schau' mir das schon zu lange mit an, um nicht zu wissen, was davon später in der Realpolitik noch übrig bleibt.

Pillefiz
Und wie funktioniert das in anderen Ländern, denen man Wahlfälschung vorwirft?

Gibts da keine Wahlhelfer oder -beobachter?

schade, dass Honni nicht mehr lebt, den könntest du fragen ;)

martin54
Weil es Wahlberechtigte gibt, die erkannt haben, dass Wahlen IMMER ein transintentionales Ergebnis liefern.

Entweder am Wahlabend, oder wenn man zu den Siegern gehört, in der nachfolgenden Politik.

Mit welchem Prozentsatz würdest Du diese Wahlberechtigten ansetzen ?

Sprecher
23.09.2013, 12:14

Und du:
"Ich habe keinen Aal im Weiher gefangen, Aale existieren nicht."

Commodus
23.09.2013, 12:15
Mille heißt tausend, nicht Millionen.

Deswegen fragte ich ja, denn mit 2,3,4-tausend Euros bewegt man kaum was.

Gottfried
23.09.2013, 12:17

Und warum denkst Du, sollte man wählen?

Glaubst Du etwa, Du könntest ein Recht, dass Du selbst nicht hast, einem "Volksvertreter" übertragen?

Was der Abgeordnete mit Deiner Stimme macht, wäre Dir nämlich als Individuum verboten.

Aus Diebstahl und Nötigung wird Besteuerung.

Aus Sklaverei wird Wehrfplicht etc.

martin54
23.09.2013, 12:17
Ehrliche Antwort? Nein, gibt es für mich nicht. Sicher, ein paar Programme lesen sich ganz griffig, aber ich schau' mir das schon zu lange mit an, um nicht zu wissen, was davon später in der Realpolitik noch übrig bleibt.

Du bist doch Angehöriger der hier -gottseidank nicht von mir zu wertenden - in der Mehrzahl befindlichen Rechtsfraktion; warum schaust Du Dich nicht nach Möglichkeiten (das sei natürlich jedem empfohlen, der Veränderungen will) um, etwas Eigenes "auf die Beine zu stellen" ?

martin54
23.09.2013, 12:19
Und warum denkst Du, sollte man wählen?

Glaubst Du etwa, Du könntest ein Recht, dass Du selbst nicht hast, einem "Volksvertreter" übertragen?

Was der Abgeordnete mit Deiner Stimme macht, wäre Dir nämlich als Individuum verboten.

Aus Diebstahl und Nötigung wird Besteuerung.

Aus Sklaverei wird Wehrfplicht etc.

Welche Alternativmöglichkeiten schlägst Du vor, die Geschicke Deiner Mitmenschen in die richtigen Bahnen zu lenken ?

Gottfried
23.09.2013, 12:20
Mit welchem Prozentsatz würdest Du diese Wahlberechtigten ansetzen ?

Zu dieser Erkenntnis ist fast jeder Mensch sicher mal in seinem Leben gelangt.

Aber nur wenige ziehen daraus eine endgültige Konsequenz. Das sind vielleicht nur wenige tausend Menschen in Deutschland.

Gottfried
23.09.2013, 12:22
Welche Alternativmöglichkeiten schlägst Du vor, die Geschicke Deiner Mitmenschen in die richtigen Bahnen zu lenken ?

Das ist eine Suggestivfrage. Warum sollte ich das wollen? Hast Du meine Frage nicht verstanden?

Also noch mal: warum sollte ich oder Du ein Recht, dass wir NICHT haben, einem anderen übertragen dürfen?

Bruddler
23.09.2013, 12:23
Ich habe mir die Lokalzeitungen gekauft, um mich über die Wahlergebnisse der einzelnen Wahllokale zu informieren. Alles war (ist) fein säuberlich aufgelistet, außer den "Andere", dabei hätte mich deren Ergebnisse besonders interessiert...

martin54
23.09.2013, 12:25
Das ist eine Suggestivfrage. Warum sollte ich das wollen? Hast Du meine Frage nicht verstanden?

Also noch mal: warum sollte ich oder Du ein Recht, dass wir NICHT haben, einem anderen übertragen dürfen?

Es mag sein, daß ich nicht realisiert habe, von welchem übertragbaren - oder auch nicht - Recht Du sprichst; in diesem Fall bitte ich Dich, mir das zu erklären.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 12:26
Du bist doch Angehöriger der hier -gottseidank nicht von mir zu wertenden - in der Mehrzahl befindlichen Rechtsfraktion; warum schaust Du Dich nicht nach Möglichkeiten (das sei natürlich jedem empfohlen, der Veränderungen will) um, etwas Eigenes "auf die Beine zu stellen" ?

Na, deine "Wertung" kann man so "zwischen den Zeilen" schon erkennen...

Und ich bin inzwischen - nach Ausflügen in die "Niederungen des Parteibetriebes" - der Überzeugung, dass sowas unter den vorherrschenden Bedingungen ein sinnloses Unterfangen mit selbstzerstörerischem Potenzial ist. Man muss leider feststellen, dass die deutsche Rechte von so großer Uneinheitlichkeit - und teilweise leider auch von so großer "Minderbemitteltheit" - ist, dass es keinen mit der Verfassung vollständig vereinbaren Weg gibt, nennenswerte Teile davon unter einen Partei-Hut zu bekommen.

Gottfried
23.09.2013, 12:27
Es mag sein, daß ich nicht realisiert habe, von welchem übertragbaren - oder auch nicht - Recht Du sprichst; in diesem Fall bitte ich Dich, mir das zu erklären.

Warum bist Du der Meinung, dass Du als Individuum ein Recht, dass Du nicht besitzt (Diebstahl, Sklaverei) einem Volksvertreter zu übertragen.

Also warum hat der Volksvertreter nach Deiner (Nicht-) Wahl das Recht, Dich und andere zu besteuern?

martin54
23.09.2013, 12:27
Na, deine "Wertung" kann man so "zwischen den Zeilen" schon erkennen...

Und ich bin inzwischen - nach Ausflügen in die "Niederungen des Parteibetriebes" - der Überzeugung, dass sowas unter den vorherrschenden Bedingungen ein sinnloses Unterfangen mit selbstzerstörerischem Potenzial ist. Man muss leider feststellen, dass die deutsche Rechte von so großer Uneinheitlichkeit - und teilweise leider auch von so großer "Minderbemitteltheit" - ist, dass es keinen mit der Verfassung vollständig vereinbaren Weg gibt, nennenswerte Teile davon unter einen Partei-Hut zu bekommen.

OK; wie erklärst Du Dir nun aber die von Dir genannten negativen Attribute ?

Stättler
23.09.2013, 12:31
Also warum hat der Volksvertreter nach Deiner (Nicht-) Wahl das Recht, Dich und andere zu besteuern?

Der " deutsche Volksvertreter " wurde gemäß der Vorgaben der Sieger des Krieges konstruiert , vorgegeben und genehmigt - in einem " Grundgesetz " betoniert und ist auszuführen !

Nachfragen nach " Recht " sind nazi ....nazi ...nazi ....:haha:

martin54
23.09.2013, 12:33
Warum bist Du der Meinung, dass Du als Individuum ein Recht, dass Du nicht besitzt (Diebstahl, Sklaverei) einem Volksvertreter zu übertragen.

Sklaverei; ok, das mag sogar zum Teil zutreffen, wenn mir Begriffe wie Zeitarbeit, nicht vorhandener umfassender Mindestlohn usw. einfallen.

Steuern halte ich für ein sehr schlechtes Beispiel; welches andere Mittel, ein Gefüge aufrechtzuerhalten, sollte denn sonst gewählt werden ?

Gottfried
23.09.2013, 12:33
Der " deutsche Volksvertreter " wurde gemäß der Vorgaben der Sieger des Krieges konstruiert , vorgegeben und genehmigt - in einem " Grundgesetz " betoniert und ist auszuführen !

Nachfragen nach " Recht " sind nazi ....nazi ...nazi ....:haha:

Ich habe diese Frage schon mehreren gestellt. Es stellt die meisten Menschen vor ein großes Rätsel, weil sie das so noch nie betrachtet haben.

Ein Recht, dass man selbst nicht hat, auf andere zu übertragen. Nichts anderes ist "Politiker wählen".

Gottfried
23.09.2013, 12:35
Sklaverei; ok, das mag sogar zum Teil zutreffen, wenn mir Begriffe wie Zeitarbeit, nicht vorhandener umfassender Mindestlohn usw. einfallen.

Steuern halte ich für ein sehr schlechtes Beispiel; welches andere Mittel, ein Gefüge aufrechtzuerhalten, sollte denn sonst gewählt werden ?

Welches Gefüge?

Du bist also nicht nur der Meinung, dass Du ein Recht, dass Du selbst nicht hast, einem anderen übertragen kannst.

Und zweitens bist Du der Meinung, dass dieser andere sogar bessere Entscheidungen als Du selbst trifft.

Richtig?

OneDownOne2Go
23.09.2013, 12:35
OK; wie erklärst Du Dir nun aber die von Dir genannten negativen Attribute ?

Es ist, das sollte man klar sehen, hauptsächlich eine pekuniäre Frage. Parteien haben heute nur noch zu einem geringen Teil über Inhalte Erfolg. Frag ruhig mal rum, ob die, die gestern eine Partei gewählt haben, überhaupt wissen, wofür sie steht und was sie an Punkten im Programm hat. Der Schlüssel zum Erfolg ist PR, und in der deutschen Medienlandschaft lässt sich nationalkonservative PR nicht wirksam platzieren, eher im Gegenteil.

Man bräuchte also eigene Medienkanäle, deren Flächenwirkung wenigstens im Ansatz an z.B. RTL heranreicht. Dann könnte man das tun, was auch die anderen Parteien erfolgreich tun, dem dummen Volk so lange sagen, was es zu glauben und zu wollen hat, bis das Stimmvieh es hinreichend verinnerlicht...

Tantalit
23.09.2013, 12:38

Die Juden definieren Recht deshalb ja auch anders: Recht hat wer seinen Willen durchsetzt.

Deshalb vertraue ihnen nie.

Stättler
23.09.2013, 12:39
Man bräuchte also eigene Medienkanäle, deren Flächenwirkung wenigstens im Ansatz an z.B. RTL heranreicht. Dann könnte man das tun, was auch die anderen Parteien erfolgreich tun, dem dummen Volk so lange sagen, was es zu glauben und zu wollen hat, bis das Stimmvieh es hinreichend verinnerlicht...

Verstehe , was gemeint ist.

Da brauchst du aber einen eigenen Satelliten und die Bodenstation/Sendezentrale würde umgehend von Verfassungsschutz und GSG 9 überrannt.........jedenfalls hierzulande.....:D

Und überhaupt : Woher willst du die Milliarden nehmen ?

Nathan
23.09.2013, 12:40
Würde mich dann interessieren, wo ihr mich zuordnet. Ein "Braunspacke" bin ich ja definitiv. Nazi sowieso und so weiter - trotzdem stehe ich hier grad auf der Seite der Nicht-Verschwörungsfuzzis. Uns will keiner, und das ist mir vollkommen bewusst.
Auch an die Adresse des von mir sehr geschätzten onedown one2go: ich respektiere jederzeit verstand und Bildung, am liebsten aber die Kennzeichen eines gesunden Menschenverstandes. besonders letzterer ist dir wie man sieht zumindest zueigen, das ist schon mal was!
Ansonsten haben wird - diametral - das gleiche Verständnisproblem: Wie nur ist es möglich, dass jemand mit Verstand und Bildung ein Rechtsextremer/Linksextremer sein kann? Da ich keines von beiden bin kann ich diese Frage einfach nicht beantworten.
Ein "Nazi" ist für mich jemand, der heute noch Adolf Hitler vereehrt und am liebsten noch heute wieder einen Krieg um territoriale Zugewinne führen möchte, sowie mit Gewalt und System ungeliebte Mitmenschen von "deutscher Erde tilgen" möchte. Das ist also ein ziemlich klar umrissener Personenkreis. Deine Ziele kenne ich nicht, also bist du für mich erstmal kein "Nazi", und auch kein Mitgleid einer Antifa-Gruppe...
Daraus folgt, für mich ist keineswegs jemand ein Nazi, nur weil er NPD wählt und es ist für mich keinesweges jemand kein Nazi, nur weil er nicht NPD wählt. Den Automatismus der Medien, der zum Teil sowieso nur geheuchelt ist mache ich nicht mit. Ok soweit?

OneDownOne2Go
23.09.2013, 12:41
Verstehe , was gemeint ist.

Da brauchst du aber einen eigenen Satelliten und die Bodenstation/Sendezentrale würde umgehend von Verfassungsschutz und GSG ) überrannt.........jedenfals hierzulande.....:D

Und überhaupt : Woher willst du die Milliarden nehmen ?

Das meinte ich ja. Hinter Systemparteien und Systemmedien stehen milliardenschwere Finanziers, hinter den Nationalkonservativen steht ... nichts. Deswegen hatte ich schon den Versuch einer Parteineugründung für sinnlos erklärt. :D

Flaschengeist
23.09.2013, 12:43

Servus umananda

Falsch. Die Deutschen sind immun gegen jedes abweichende Gedankengut geworden.
Und das beunruhigt keine "Restposten-Extremisten" sondern denen, den etwas an Deutschland liegt.

martin54
23.09.2013, 12:44
Welches Gefüge?

Du bist also nicht nur der Meinung, dass Du ein Recht, dass Du selbst nicht hast, einem anderen übertragen kannst.

Und zweitens bist Du der Meinung, dass dieser andere sogar bessere Entscheidungen als Du selbst trifft.

Richtig?

Als Gefüge betrachte ich jede Form des Zusammenlebens und der gegenseitigkeiten Abhängigkeit von Lebewesen.

Daß ich die Entscheidung treffe, auf politischer Ebene anderen Personen, die meiner Meinung nach eine Vertretung für mich darstellen können, meine Stimme gebe, hat auf der einen anderen Seite etwas mit Vertrauen und andererseits damit zu tun, daß ich selbst mit dem Job, für den ich mich entschieden habe, genügend Beschäftigung habe.

Welche Möglichkeit der Regelung des Miteinanders soll ich sonst wählen ?

Gottfried
23.09.2013, 12:49
Als Gefüge betrachte ich jede Form des Zusammenlebens und der gegenseitigkeiten Abhängigkeit von Lebewesen.

Daß ich die Entscheidung treffe, auf politischer Ebene anderen Personen, die meiner Meinung nach eine Vertretung für mich darstellen können, meine Stimme gebe, hat auf der einen anderen Seite etwas mit Vertrauen und andererseits damit zu tun, daß ich selbst mit dem Job, für den ich mich entschieden habe, genügend Beschäftigung habe.

Welche Möglichkeit der Regelung des Miteinanders soll ich sonst wählen ?

Du bist also klipp und klar der Meinung, zum Zusammenleben mit anderen Menschen brauchst Du einen Vertreter, dem Du ein Recht überträgst, dass Du selbst nicht hast und der für Dich Entscheidungen trifft, besser als Du es selbst könntest?

Warum ist das Vertrauen in eine andere Person, die Du ein paar Mal im TV gesehen hast größer, als in Dich selbst?

Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Para ou rien
23.09.2013, 12:57
Wie nur ist es möglich, dass jemand mit Verstand und Bildung ein Rechtsextremer/Linksextremer sein kann? Da ich keines von beiden bin kann ich diese Frage einfach nicht beantworten.?

Die Frage ist aber auch Unsinn.
Seit wann ist politischer oder religiöser Extremismus eine Frage der Bildung? Doch nur wenn du Bildung mit einer Art geistiger Einschläferung oder Verbürgerlichung gleichsetzt. Das ist aber nicht allgemeingültig.
Extremismus ist fast immer eine Folge der Lebensumstände und häufig auch vom Charakter abhängig.

Flaschengeist
23.09.2013, 12:59

Servus umananda

Doch! Du willst sie... Ach was red ich. Du brauchst sie sogar. Sonst würdest Du mit Deiner kostbaren Zeit etwas anderes anfangen.

martin54
23.09.2013, 13:00
Du bist also klipp und klar der Meinung, zum Zusammenleben mit anderen Menschen brauchst Du einen Vertreter, dem Du ein Recht überträgst, dass Du selbst nicht hast und der für Dich Entscheidungen trifft, besser als Du es selbst könntest?

Warum ist das Vertrauen in eine andere Person, die Du ein paar Mal im TV gesehen hast größer, als in Dich selbst?

Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Dann sage mir doch bitte, welche Entscheidungen, die außerhalb meines Familienlebens und Jobs liegen, ich selbst ohne die Hilfe von Personen meines Vertrauens treffen soll ?

Soll ich meine in ein paar Jahren zu erwartende Rente bei wem auch immer - selbst eintreiben ?

Soll ich mich im Krankheitsfall selbst kurieren, und das auch noch ohne die entsprechende Versicherung ?

Soll ich über eine Straße fahren, ohne daß vorher die dazu notwendigen Steuern und sonstigen Abgaben von mir und den sonst die Straße benutzenden Mitmenschen entrichtet wurden ?

Es gibt noch viele andere Beispiele.

Nun sage mir doch, wie ich das alles in die eigene Hand nehmen soll; ich bin sofort dabei.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 13:00
Auch an die Adresse des von mir sehr geschätzten onedown one2go: ich respektiere jederzeit verstand und Bildung, am liebsten aber die Kennzeichen eines gesunden Menschenverstandes. besonders letzterer ist dir wie man sieht zumindest zueigen, das ist schon mal was!
Ansonsten haben wird - diametral - das gleiche Verständnisproblem: Wie nur ist es möglich, dass jemand mit Verstand und Bildung ein Rechtsextremer/Linksextremer sein kann? Da ich keines von beiden bin kann ich diese Frage einfach nicht beantworten.
Ein "Nazi" ist für mich jemand, der heute noch Adolf Hitler vereehrt und am liebsten noch heute wieder einen Krieg um territoriale Zugewinne führen möchte, sowie mit Gewalt und System ungeliebte Mitmenschen von "deutscher Erde tilgen" möchte. Das ist also ein ziemlich klar umrissener Personenkreis. Deine Ziele kenne ich nicht, also bist du für mich erstmal kein "Nazi", und auch kein Mitgleid einer Antifa-Gruppe...
Daraus folgt, für mich ist keineswegs jemand ein Nazi, nur weil er NPD wählt und es ist für mich keinesweges jemand kein Nazi, nur weil er nicht NPD wählt. Den Automatismus der Medien, der zum Teil sowieso nur geheuchelt ist mache ich nicht mit. Ok soweit?

Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass die Definition von "rechts und links" hauptsächlich davon abhängig ist, wo man jeweils die Mitte verortet? Noch in den 60ern hätte ich kaum nach rechts aus dieser Mitte herausgestanden, und obwohl ich mich nicht nach rechts bewegt habe, stehe ich heute am rechten Rand des Spektrums, wenn es auch rechts von mir durchaus noch das eine oder andere gibt...

Flaschengeist
23.09.2013, 13:09

Die schaffen es garnicht bis ins Forum!

Gottfried
23.09.2013, 13:32
Nun sage mir doch, wie ich das alles in die eigene Hand nehmen soll; ich bin sofort dabei.

Dein Vertrauen in den Volksvertreter, den Du nur aus dem TV kennst, scheint sogar stärker zu sein, als in Deinen eigenen Arzt.

Sag mal, glaubst Du eigentlich noch an den Weihnmachtsmann?

Irmingsul
23.09.2013, 13:39
Aber in Sachsen-Anhalt waren es 4,6%. Gab noch andere Wahlen wo Parteien wie NPD, Rep, DVU und Schill immer ganz knapp unter der 5% lagen.

Ja, es ist zum Mäuse melken. Alle, die etwas verbessern wollen, bekommen immer bloß knapp unter 5% und bleiben draußen.

Flaschengeist
23.09.2013, 13:50
Wie nur ist es möglich, dass jemand mit Verstand und Bildung ein Rechtsextremer/Linksextremer sein kann? Da ich keines von beiden bin kann ich diese Frage einfach nicht beantworten.

Vielleicht fehlt Dir für die Beantwortung dieser Frage das letzte Quentlein Verstand und Bildung?

Gladio
23.09.2013, 14:12
In Bezug auf diesen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?144779-Wahlbetrug-in-den-Wahllokalen-!-*dringend*) und die unzähligen anderen Maniulationsvorwürfe die im Internet rumgeistern:

Ich zitiere:

Hey Leute,

ich habe jetzt viele Wahllokale abgeklappert. In keinem einzigen Wahllokal wurde gezählt.
Alle Wahllokale fangen erst um 18 Uhr mit dem zählen an ggfs. noch später.

Meine Frage !

Wie können um 18 Uhr schon erste Hochrechnungen laufen ?

Die Mitarbeiter von den Wahllokalen sind ebenfalls schockiert wie man schon um 18 Uhr von ersten " Ergebnissen " sprechen kann.

Der Wahrheitscheck:

Wir haben mit Freunden zusammen gewählt, wir waren mindestens 24 Leute, jeder hat das Kreuz an der gleichen Stelle gemacht.

Also Erststimme =) alle 24 NPD

Zweitstimme =) alle 24 AfD

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich die Ergebnisse dieses Wahllokals abrufen ? Steht es irgendwo Online ? also am Montag oder so.

Weil bei der Wahl 2009 haben wir als ganze Mannschaft 34 Leute " NPD " gewählt.

Es wurden aber nur 7 gezählt ???? Das ist doch Betrug.

Wie kann ich unsere 24 NPD Stimmen ( Erststimme ) + 24 AfD Stimmen kontrollieren ?

Gruss

Zum einen behauptet dieses Subjekt, es hätten 24 Leute Naziparteien gewählt, angeblich wurden aber davon nur 7 Stimmen gewertet. Im selben Atemzug fragt das Subjekt dann, wo man die Anzahl der abgegebenen Stimmen einsehen könne. Passt doch irgendwie nicht zusammen. Woher weiß es denn, dass nur 7 Stimmen der Nazi-Parteien gezählt wurden?

-> 1 Nazi-Lüge aufgedeckt.

Und dann noch:

@Reilinger

Wir haben als geschlossene Mannschaft heute " 24 " mal gewählt.

24 Erststimmen für die NPD
24 Zweitstimmen für die AfD

Jeder konnte sehen wer was gewählt hat. Niemand wollte der Kameradenschwein sein.

Jetzt frage ich euch !

Was passiert wenn unsere 24 Stimmen nirgendwo auftauchen ? Es kann doch nicht sein dass 24 Stimmen verschwinden.
Wo leben wir den hier ?

Es gibt in Deutschland KEIN Wahllokal, wo es 1. möglich ist, dass 24 Leute auf einmal ihre Stimme abgeben und 2. ist es noch unmöglicher, dass sich diese dabei über die Schulter gucken können. Das war vielleicht im 3. Reich (damit die Leute aus Gruppenzwang NSDAP wählen) so, heutzutage ist das zum Glück nicht mehr möglich.

-> 2. Nazi-Lüge aufgedeckt

------------------------

Es ist schon bezeichnend für ein politische Bewegung, wenn solche dreckigen Lügen die einzige Antwort auf eine verlorene Wahl sind.
Und außerdem: Was bildet sich dieses Gesindel eigentlich ein? Tun so, als seien alle anderen Leute total verblödet, nur weil sie nicht ihre Nazi-Parteien wählen wollen.
Die Leute wissen sehr wohl was sie tun. Deutschland geht es gut und das ist auch gut so. Für Unterschichtennazis ist hier eben kein Platz.

Und an die ganzen AfDler und NPDler die das "Gefühl" hatten, jeder in ihrem Umfeld habe sich für eine dieser Parteien ausgesprochen:
Kann ja sein, aber euer prekäres Unterschichtenumfeld ist nicht Deutschland. Merkt euch das mal.

Praetorianer
23.09.2013, 14:17
Nützen der NPD eigentlich die Erststimmen überhaupt irgendwas? Solange die keinen Wahlkreis gewinnen kann, sind die doch eh für den Papierkorb oder täusche ich mich?

Algebra
23.09.2013, 14:18
Ich frage mich gerade, wer armseliger ist: Du, oder derjenige, auf den du dich beziehst :?

Für Unterschichten-Italiener ist hier eigentlich auch kein Platz...

Solche Proll-Stränge bitte unterlassen.

Praetorianer
23.09.2013, 14:19
Ich frage mich gerade, wer armseliger ist: Du, oder derjenige, auf den du dich beziehst :?

Ob die Tatsachen nen eigenen Thread wert sind, darf angezweifelt werden, aber in der Sache liegt er doch richtig?

Edit: Pardon, hatte seinen zweiten Absatz nicht gesehen, der ist dann schon wieder ausfallend. Ich habe auch die AFD gewählt und solche Wählerschmähungen sind natürlich daneben. Seine Ausführungen zu den Manipulationsvorwürfen sind aber doch richtig. Ich frage mich übrigens wirklich, was die ganzen Länder mit Haushaltsproblemen eigentlich wollen. Den Euro behalten? Dann müssen sie eben akzeptieren, dass Fremde sich in die nationalen Angelegeneheiten ganz weit einmischen. Den Euro loswerden und selber wieder eine konkurrenzfähige Wirtschaft aufbauen? Dann hätten sie doch hoffen müssen, dass die AFD 66% holt.

Das ist doch dasgleiche wie mit dem 1:1 Umtausch damals nach der Wende. Hat nur für Unfrieden gesorgt.

Gladio
23.09.2013, 14:23
Nützen der NPD eigentlich die Erststimmen überhaupt irgendwas? Solange die keinen Wahlkreis gewinnen kann, sind die doch eh für den Papierkorb oder täusche ich mich?

Ne, das stimmt so.

Helgoland
23.09.2013, 14:23
Zum einen behauptet dieses Subjekt, es hätten 24 Leute Naziparteien gewählt, angeblich wurden aber davon nur 7 Stimmen gewertet. Im selben Atemzug fragt das Subjekt dann, wo man die Anzahl der abgegebenen Stimmen einsehen könne. Passt doch irgendwie nicht zusammen. Woher weiß es denn, dass nur 7 Stimmen der Nazi-Parteien gezählt wurden?

Und dann noch:

Es gibt in Deutschland KEIN Wahllokal, wo es 1. möglich ist, dass 24 Leute auf einmal ihre Stimme abgeben und 2. ist es noch unmöglicher, dass sich diese dabei über die Schulter gucken können. Das war vielleicht im 3. Reich (damit die Leute aus Gruppenzwang NSDAP wählen) so, heutzutage ist das zum Glück nicht mehr möglich.

------------------------

Es ist schon bezeichnend für ein politische Bewegung, wenn solche dreckigen Lügen die einzige Antwort auf eine verlorene Wahl sind.
Und außerdem: Was bildet sich dieses Gesindel eigentlich ein? Tun so, als seien alle anderen Leute total verblödet, nur weil sie nicht ihre Nazi-Parteien wählen wollen.

Deine investigativen Bemuehungen in Ehren, aber es gibt in der BRD keine "Nazi"-Parteien, die waeren naemlich verfassungswidrig und somit verboten. Deine Ausfuehrungen zum Beitrag des Nutzers "DerStadtmusikant" alias "JobcenterMitarbeiter" sind allerdings korrekt.

Praetorianer
23.09.2013, 14:25
Deine investigativen Bemuehungen in Ehren, aber es gibt in der BRD keine "Nazi"-Parteien, die waeren naemlich verfassungswidrig und somit verboten. Deine Ausfuehrungen zum Beitrag des Nutzers "DerStadtmusikant" alias "JobcenterMitarbeiter" sind allerdings korrekt.

Ist das eigentlich GrafZahl?

Gladio
23.09.2013, 14:25
Ob die Tatsachen nen eigenen Thread wert sind, darf angezweifelt werden, aber in der Sache liegt er doch richtig?

Edit: Pardon, hatte seinen zweiten Absatz nicht gesehen, der ist dann schon wieder ausfallend. Ich habe auch die AFD gewählt und solche Wählerschmähungen sind natürlich daneben. Seine Ausführungen zu den Manipulationsvorwürfen sind aber doch richtig.

Geschieht doch andersrum genauso. Wenn man den Äußerungen von eurer Seite glauben würde (Facebook, hier, Kommentarbereich von Onlinezeitungen), dann bestünde Deutschland aus einem Haufen hirnamputierter Vollidioten.
Es wird als selbstverständlich angesehen, dass man im Recht ist. Ähnlich wie bei den Jehovas: Die beschwören auch die Endzeit herauf und jeder der das nicht glaubt und sich ihnen anschließt kommt in die Hölle.
So wird man sicher nicht zur "etablierten Bürgerpartei".

Praetorianer
23.09.2013, 14:32
Geschieht doch andersrum genauso. Wenn man den Äußerungen von eurer Seite glauben würde (Facebook, hier, Kommentarbereich von Onlinezeitungen), dann bestünde Deutschland aus einem Haufen hirnamputierter Vollidioten.

Ich bin nicht in der Partei aktiv oder vernetzt. Sowas gibt es letztlich genauso bei CDU vs. SPD, sogar heute noch, da die beiden Parteien nicht gut unterscheidbar sind. Alles andere sind Idioten. Auf das Niveau hast du dich aber auch soeben herabbewegt.
Ich habe die Partei eben gewählt und bin sehr angetan davon, wie Lucke sich nicht in solche Hetzparolen hineingesteigert hat, wie C. Roth oder G. Baum (schön, dass wir dessen Ergüsse dann nicht mehr zu ertragen haben, er sollte der Hamm-Brücher folgen).

Der einzige, der sich ohne Schaum vor dem Mund zum Thema AfD geäußert hatte, war Klaus Wowereit. Finde ich irgendwie lustig, ist zwar selber so nen Linker, aber muss irgendwie von grünem Gutmenschengeschwafel so die Schnauze voll haben ...
Hat ja auch schon die Grünen richtig schön blamiert nach der letzten Wahl in Berlin. Wenn nicht soviel Scheiße unter ihm laufen würde, würde ich mich glatt zu einem "Weiter so" hinreissen lassen.

Ich möchte bei der Gelegenheit drauf hinweisen, dass die AFD viele Stimmen von ehemaligen

CDU
FDP
Linkspartei

-Wählern bekommen hat. Die Wähler dieser Parteien darf ich jetzt dann aber auch als Unterschichtenprekariat beschimpfen, wenn das auf die AFD zutrifft oder?

Menetekel
23.09.2013, 14:32
In Bezug auf diesen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?144779-Wahlbetrug-in-den-Wahllokalen-!-*dringend*) und die unzähligen anderen Maniulationsvorwürfe die im Internet rumgeistern:

Ich zitiere:

Und dann noch:

------------------------

Die Leute wissen sehr wohl was sie tun. Deutschland geht es gut und das ist auch gut so. Für Unterschichtennazis ist hier eben kein Platz.

Und an die ganzen AfDler und NPDler die das "Gefühl" hatten, jeder in ihrem Umfeld habe sich für eine dieser Parteien ausgesprochen:
Kann ja sein, aber euer prekäres Unterschichtenumfeld ist nicht Deutschland. Merkt euch das mal.

Und Du Schlaukasper willst hier wohl als der absolute Apostel auftrumpfen?
Wieso können sich nicht eine Anzahl von Personen vorher absprechen, was sie ankreuzen werden, um dann festzustellen, ob in diesem Wahllokal richtig gezählt und gemeldet wurde? Geht wohl in einen ausgerichteten Schädel, welche überall nur noch Braun zu sehen scheint, nicht hinein?
Du Unterschichtenkasper solltest mal an Schulungen des logischen Denkens, sofern noch Hirn dazu vorhanden, teilnehmen.

Gladio
23.09.2013, 14:36
Und Du Schlaukasper willst hier wohl als der absolute Apostel auftrumpfen?
Wieso können sich nicht eine Anzahl von Personen vorher absprechen, was sie ankreuzen werden, um dann festzustellen, ob in diesem Wahllokal richtig gezählt und gemeldet wurde? Geht wohl in einen ausgerichteten Schädel, welche überall nur noch Braun zu sehen scheint, nicht hinein?
Du Unterschichtenkasper solltest mal an Schulungen des logischen Denkens, sofern noch Hirn dazu vorhanden, teilnehmen.

Können sie schon, aber es wurde hier ja etwas anderes behauptet. Und bei dieser Lüge habe ich ihn ertappt.

Helgoland
23.09.2013, 14:37
Ist das eigentlich GrafZahl?

Es tut mir aufrichtig leid, aber was es mit diesem ominoesen "Graf Zahl" auf sich hat, ist mir bis heute irgendwie verschlossen geblieben. Es gibt hier sicherlich jemanden, der Dich (und mich) da aufklaeren kann.

Bruddler
23.09.2013, 14:37

:gp: :dg:

Gladio
23.09.2013, 14:40
Ich bin nicht in der Partei aktiv oder vernetzt. Sowas gibt es letztlich genauso bei CDU vs. SPD, sogar heute noch, da die beiden Parteien nicht gut unterscheidbar sind. Alles andere sind Idioten. Auf das Niveau hast du dich aber auch soeben herabbewegt.
Ich habe die Partei eben gewählt und bin sehr angetan davon, wie Lucke sich nicht in solche Hetzparolen hineingesteigert hat, wie C. Roth oder G. Baum (schön, dass wir dessen Ergüsse dann nicht mehr zu ertragen haben, er sollte der Hamm-Brücher folgen).

Der einzige, der sich ohne Schaum vor dem Mund zum Thema AfD geäußert hatte, war Klaus Wowereit. Finde ich irgendwie lustig, ist zwar selber so nen Linker, aber muss irgendwie von grünem Gutmenschengeschwafel so die Schnauze voll haben ...
Hat ja auch schon die Grünen richtig schön blamiert nach der letzten Wahl in Berlin. Wenn nicht soviel Scheiße unter ihm laufen würde, würde ich mich glatt zu einem "Weiter so" hinreissen lassen.

Ich möchte bei der Gelegenheit drauf hinweisen, dass die AFD viele Stimmen von ehemaligen

CDU
FDP
Linkspartei

-Wählern bekommen hat. Die Wähler dieser Parteien darf ich jetzt dann aber auch als Unterschichtenprekariat beschimpfen, wenn das auf die AFD zutrifft oder?

Lucke ist durchaus ein respektabler Mann. Auch gegen Leute wie Henkel, Starbatty usw. kann man, wenn dann nur in sachlicher Hinsicht, etwas sagen.

Aber es ist eben schon so, dass die Parteispitze mit Doppeldeutigkeiten und Anspielungen auf ein bestimmtes Wählerklientel schielt. Was da gestern nach der Wahl auf der Facebookseite der AfD für krude Thesen standen, spottet jeder Beschreibung. Das meiste ist mittlerweile natürlich gelöscht.

schlaufix
23.09.2013, 14:44
Wo steht denn das du es mußt, die Wahlbenachrichtigung reicht, bei mir jedenfalls hat sie das.

Ich habe doch nicht gesagt das man es muß! Das war ein anderer!

schlaufix
23.09.2013, 14:46
Ich bin mir eigentlich sicher, daß das auf der Wahlbenachrichtigung drauf steht.

Da steht drauf: Halten Sie ihren Perso bereit! Nicht das man ihn mitbringen muß.

schlaufix
23.09.2013, 14:48
Ich musste auch keinen Perso vorzeigen, obwohl das eigentlich Vorschrift ist.

Die Wahlhelfer können ihn verlangen! Tun sie aber in den allerseltesten Fällen.

Towarish
23.09.2013, 14:51
Können sie schon, aber es wurde hier ja etwas anderes behauptet. Und bei dieser Lüge habe ich ihn ertappt.

Bist du dir dabei auch wirklich sicher? Hast du ihn diesbezüglich schon angeschrieben?

Gladio
23.09.2013, 14:53
Bist du dir dabei auch wirklich sicher? Hast du ihn diesbezüglich schon angeschrieben?

Wieso denn anschreiben? Er hat es hier öffentlich so behauptet. Die betreffenden Beiträge und der Link zum Strang findest Du in meinem ersten Beitrag in diesem Strang.

Towarish
23.09.2013, 14:55
Wieso denn anschreiben? Er hat es hier öffentlich so behauptet. Die betreffenden Beiträge und der Link zum Strang findest Du in meinem ersten Beitrag in diesem Strang.

Ich habe den Beitrag schon vor diesem Strang gelesen.
Bitte Ihn doch dies zu erklären.
Wäre ja nicht so schön, wenn deine Behauptung sich als ein voreiliger Schuss entpuppt.
Vor allem unhöfflich.

hamburger
23.09.2013, 15:00
Wähler der CDU kann man durchaus als bildungsfern bezeichnen, weil sie eben die reale wirtschaftliche Lage nicht begreifen.
Die Manipulationen von den "Wahlhelfern" finden real statt.....siehe ungültige oder verschwundene Stimmzettel....dazu gibt es auch im Netz Beispiele.
In wieweit das Auswirkungen hat ist unklar.
Wenn nun 24 Leute NPD wählen und dann nur 7 Stimmen auftauchen....darüber kann man sich ja mal Gedanken machen.

Feldmann
23.09.2013, 15:05
Wenn man den Äußerungen von eurer Seite glauben würde (Facebook, hier, Kommentarbereich von Onlinezeitungen), dann bestünde Deutschland aus einem Haufen hirnamputierter Vollidioten.

Das stimmt doch größtenteils auch. Gestern wurde dafür wieder mal der eindeutige Beweis geliefert.

Gladio
23.09.2013, 15:11
Wäre ja nicht so schön, wenn deine Behauptung sich als ein voreiliger Schuss entpuppt.
Vor allem unhöfflich.

Wieso denn? Jetzt wird er sowieso alles abstreiten. An mehreren Punkten in seinen Beiträgen ist offentsichtlich, dass er Lügen erzählt. Das haben hier sogar Leute bestätigt, die grds. dem selben Lager zuzuordnen sind. Die schämen sich für so einen stümperhaften Lügner; zu Recht.

Para ou rien
23.09.2013, 15:14
Wieso denn? Jetzt wird er sowieso alles abstreiten. An mehreren Punkten in seinen Beiträgen ist offentsichtlich, dass er Lügen erzählt. Das haben hier sogar Leute bestätigt, die grds. dem selben Lager zuzuordnen sind. Die schämen sich für so einen stümperhaften Lügner; zu Recht.

Ja, aber ist der alberne Wahlfälschungsthread wirklich so wichtig, dass man ihn mit einem anderen künstlich aufwerten müsste?

Chronos
23.09.2013, 15:16
Ja, es ist zum Mäuse melken. Alle, die etwas verbessern wollen, bekommen immer bloß knapp unter 5% und bleiben draußen.

Vielleicht gerade weil sie etwas verbessern wollen und damit den etablierten Säuen am Trog in die Suppe spucken? :?

Ingeborg
23.09.2013, 15:23
Wir haben hier im Landkreis auch zusammen NPD gewählt, aber der Landkreis war nazifrei. Wahlen bringen nichts. Kann man vergessen.

lüg doch nicht

oder waren die zu dumm um korrekt zu wählen?

Was ich gestern wieder an ungültigen Zetteln sehen musste.

Bruddler
23.09.2013, 15:24
Vielleicht gerade weil sie etwas verbessern wollen und damit den etablierten Säuen am Trog in die Suppe spucken? :?

"Der Wähler soll sich gefälligst an den etablierten Parteien orientieren, da ist für jeden etwas dabei"

So ähnlich lautet ein Zitat von Herta Däubler-Gmelin...

Ingeborg
23.09.2013, 15:26
Das meinte ich ja. Hinter Systemparteien und Systemmedien stehen milliardenschwere Finanziers, hinter den Nationalkonservativen steht ... nichts. Deswegen hatte ich schon den Versuch einer Parteineugründung für sinnlos erklärt. :D

hinter der NPD steht der VS

Gladio
23.09.2013, 15:38
Ja, aber ist der alberne Wahlfälschungsthread wirklich so wichtig, dass man ihn mit einem anderen künstlich aufwerten müsste?

Finde ich schon. Denn gefühlt denken die meisten AfD-Wähler so (wie gesagt, gestern war die ganze Facebookseite mit ähnlichem Müll vollgeschrieben), eine Partei mit immerhin 4,7% Stimmanteil.

schlaufix
23.09.2013, 15:49
Vor allem unhöfflich.
Merkt doch ein Blinder das der Musiker lügt! Behauptet das nur 7 Stimmen gezählt wurden, fragt aber gleichzeitig wo man das Einsehen kann. Die Sache sollte sich damit erledigt haben.

Dolohov
23.09.2013, 15:53

Ich zitiere:

Und dann noch:

------------------------

Vielleicht hättest Du den Strang auch zu Ende lesen sollen.

Dolohov
23.09.2013, 15:53

:dg: Gleich anfangen, Leute als "Subjekt" zu bezeichnen...

Dolohov
23.09.2013, 15:56
Es wird als selbstverständlich angesehen, dass man im Recht ist. Ähnlich wie bei den Jehovas: Die beschwören auch die Endzeit herauf und jeder der das nicht glaubt und sich ihnen anschließt kommt in die Hölle.
So wird man sicher nicht zur "etablierten Bürgerpartei".
Und wenn Du von Anfang an nur beleidigst, kriegst Du auch keine Freunde...

Para ou rien
23.09.2013, 15:57
Finde ich schon. Denn gefühlt denken die meisten AfD-Wähler so (wie gesagt, gestern war die ganze Facebookseite mit ähnlichem Müll vollgeschrieben), eine Partei mit immerhin 4,7% Stimmanteil.

Das Forum und speziell das Gequatsche hier ist doch absolut belanglos, genauso wie auch Facebook und irgendwelche Onlineabstimmungen.

Das hab ich vielen AfDlern auch schon vorgeworfen, dass sie das WWW sträflich mit der Realität verwechseln.

Dolohov
23.09.2013, 15:58

Das haben andere schon vor Dir - und es ihm so gesagt. Nur ohne einen Strang zu eröffnen, sondern im gleichen Strang. Er hat ganz klar gelogen - es dürfen nicht einmal (bis auf Ausnahmen (Blindenhelfer etc.) zwei Personen in eine Kabine, geschweige denn 24. Aber muss man dann gleich einen Beleidigungsrundumschlag machen und sich über die ach so primitiven/dummen/beschissenen Nazis aufregen? Wohnen die bei Dir unterm Bett oder hast Du sonst Angst vor denen, dass Du Dich nicht zu benehmen weist?

Dolohov
23.09.2013, 15:59
Es tut mir aufrichtig leid, aber was es mit diesem ominoesen "Graf Zahl" auf sich hat, ist mir bis heute irgendwie verschlossen geblieben. Es gibt hier sicherlich jemanden, der Dich (und mich) da aufklaeren kann.

Ich nicht, interessiert mich aber auch. Und warum darf jemand mit 3 Accounts hier sein? Das ist unfair.

Dolohov
23.09.2013, 16:02

Hast Du grad etwas festgestellt? Ein Lügner ist ein Lügner, egal aus welchem Lager er kommt. Ein Nazi-Lügner ist ebenso ein Arsch, wie ein Kommi-Lügner. Und ich wage zu bezweifeln, dass dieser Jobcenter-Musikanten-Fuzzi ein "Nazi" ist. Ich bin in Deinen Augen nämlich einer und ich würde mich nie selbst als "Nazi" bezeichnen. Ich bin Nationalist, meinetwegen bezeichnest Du mich als Nationalsozialisten, auch in Ordnung. Dann in der Abkürzung aber als Naso - "Nazi" genannt zu werden, ist eine Beleidigung. Früher wie heute.

Dolohov
23.09.2013, 16:03
hinter der NPD steht der VS

Dann wären wir schon längst an der Macht :D

jack000
23.09.2013, 17:20
Wir haben hier im Landkreis auch zusammen NPD gewählt, aber der Landkreis war nazifrei. Wahlen bringen nichts. Kann man vergessen.
Auch hier mein Vorschlag: Stimmzettel nummerieren, fotografieren und das ganze an die Öffentlichkeit bringen. Auch wenn ich von der NPD nichts halte, Wahlen fälschen geht gar nicht.

Alter Stubentiger
23.09.2013, 17:29
Falsch. Die Deutschen sind immun gegen jedes abweichende Gedankengut geworden.
Und das beunruhigt keine "Restposten-Extremisten" sondern denen, den etwas an Deutschland liegt.
Und wie erklärst du dir den Erfolg von Newcomern wie Piraten und jetzt aktuell AfD? Die Leute sind durchaus häufiger als früher geneigt von der "Linie" abzuweichen. Das das nicht automatisch zu einem Erfolg der NPD oder ProDeutschland führt wurmt einige Kameraden sicher. Statt einer ernsthaften Analyse und Selbstkritik schieben diese Leute den Mißerfolg auf Wahlbetrug.

Demokrat
23.09.2013, 18:04
Und wie erklärst du dir den Erfolg von Newcomern wie Piraten und jetzt aktuell AfD? Die Leute sind durchaus häufiger als früher geneigt von der "Linie" abzuweichen. Das das nicht automatisch zu einem Erfolg der NPD oder ProDeutschland führt wurmt einige Kameraden sicher. Statt einer ernsthaften Analyse und Selbstkritik schieben diese Leute den Mißerfolg auf Wahlbetrug.
Symptomatisch für den rechten Rand. Die Schuld wird stets bei aller Welt gesucht, nur nicht bei sich selbst.

Dr Mittendrin
23.09.2013, 18:09
Das ist richtig. In meinem Bekanntenkreis bekannte sich niemand dazu die NPD gewählt zu haben. Trotzdem erreichte die NPD 1,3 %? der Stimmen. Eingeflogene Außerirdische? Man will wohl den Eindruck erwecken, das alles mit rechten Dingen zuging und schob ihr ein paar Stimmen zu. So was von link.

Nicht jeder outet sich als NPDler. Wo wurden die 1,3 % erreicht ?

Dr Mittendrin
23.09.2013, 18:11

Welche Selbstkritik bitte ? Vergleiche mal den Wahlkampf der FPÖ mit der AfD. Weichgespült sage ich nur. FPÖ schafft mehr.

Hoamat
23.09.2013, 18:24

Wie ist denn das möglich, wenn mehr als ein Viertel der Wähler nicht zur Urne gingen ?

Dolohov
23.09.2013, 19:16
Symptomatisch für den rechten Rand. Die Schuld wird stets bei aller Welt gesucht, nur nicht bei sich selbst.
Hallooooooooooooo - überlest ihr alle mit Absicht meine Beiträge?

Praetorianer
23.09.2013, 19:17
Lucke ist durchaus ein respektabler Mann. Auch gegen Leute wie Henkel, Starbatty usw. kann man, wenn dann nur in sachlicher Hinsicht, etwas sagen.

Aber es ist eben schon so, dass die Parteispitze mit Doppeldeutigkeiten und Anspielungen auf ein bestimmtes Wählerklientel schielt. Was da gestern nach der Wahl auf der Facebookseite der AfD für krude Thesen standen, spottet jeder Beschreibung. Das meiste ist mittlerweile natürlich gelöscht.

Ich bin nicht bei Facebook. Es ist ohnehin klar, dass so eine neue Partei häufig auch Auffangbecken für gescheiterte und unseriöse Politkarrieren ist. Wird nicht lange dauern, da werden sich irgendwelche FDP-Trolle bei denen austoben, aber was will man machen. Ist immer noch besser, als wenn die auf der Strasse rumlungern, da kommen mit dem Ened der FDP eh enorme soziale Probleme auf unser Land zu.

Ich habe da keinerlei Doppeldeutigkeiten vernommen und sehe auch die Wählerwanderung als Beleg dafür, dass die Partei breites Potential hat. Im Grunde jeder, der um sein Geld und/oder die Zukunft Europas besorgt ist. Es ist eigentlich nur folgerichtig, dass so dermaßen unterschiedliche Klientel wie vormalige Linke-Wähler wie auch vormalige FDP-Wähler zu denen gerannt sind. Was die Partei sagt und schreibt, ist übrigens nicht weit weg vom Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung und dem, was auch andere angesehene Ökonomen weltweit vertreten, aber klar, dass einer Frau Roth nichts weiter einfällt, als dass das demokratiefeindlich sei.

Don
23.09.2013, 19:32

Quatsch, wie immer von den Musterdemokraten. Ich hatte selbst einmal den Spontanaffekt zu Testzwecken die NPD zu wählen die dann in meinem Stimmbezirk mit Null Stimmen aufschien. Blöderweise flog ich am Wahlabend zu einem längeren Ausandsaufenthalt ab und hatte mir vorher keine Vorgehensweise überlegt, auch kamen die Bezirksergebnisse erst relativ spät ins Netz.
Die NPD wird definitiv in manchen Wahllokalen aussortiert, was von der Zusammensetung des Wahlhelferpersonals abhängen dürfte.
Man erinnere sich auch an die eingeklagte Nachzählung der BIW in Bremerhafen. Es ist wirklich mal an der Zeit an ein paar Stimmenzählern ein Exempel zu statuieren und sie für ein paar Jahre in den Bau zu schicken wie das Gesetz es vorsieht.

Ich bezweifle in Deutschland eine koordinierte Wahlfälschung, ich bin aber überzeugt daß in nicht wenigen Wahllokalen treue "Demokraten"paladine in vorauseilendem Gehorsam agieren und die Gesetze brechen die sie zu schützen vorgeben.

Und nein, ich bin kein NPDler. Ab einem gewissen IQ ist das unmöglich.

Praetorianer
23.09.2013, 19:52
Quatsch, wie immer von den Musterdemokraten. Ich hatte selbst einmal den Spontanaffekt zu Testzwecken die NPD zu wählen die dann in meinem Stimmbezirk mit Null Stimmen aufschien. Blöderweise flog ich am Wahlabend zu einem längeren Ausandsaufenthalt ab und hatte mir vorher keine Vorgehensweise überlegt, auch kamen die Bezirksergebnisse erst relativ spät ins Netz.
Die NPD wird definitiv in manchen Wahllokalen aussortiert, was von der Zusammensetung des Wahlhelferpersonals abhängen dürfte.
Man erinnere sich auch an die eingeklagte Nachzählung der BIW in Bremerhafen. Es ist wirklich mal an der Zeit an ein paar Stimmenzählern ein Exempel zu statuieren und sie für ein paar Jahre in den Bau zu schicken wie das Gesetz es vorsieht.

Ich bezweifle in Deutschland eine koordinierte Wahlfälschung, ich bin aber überzeugt daß in nicht wenigen Wahllokalen treue "Demokraten"paladine in vorauseilendem Gehorsam agieren und die Gesetze brechen die sie zu schützen vorgeben.

Und nein, ich bin kein NPDler. Ab einem gewissen IQ ist das unmöglich.

Wenn jemand geschickt fälscht, sollte er aber eine Stimme stehen lassen, in der sich dann die 25 NPD-Wähler jeder für sich wiederfinden können.

Senator74
23.09.2013, 19:59
Wie ist denn das möglich, wenn mehr als ein Viertel der Wähler nicht zur Urne gingen ?

Von den abgegebenen gültigen Stimmen, du Volltrottel...

Praetorianer
23.09.2013, 20:02

Es ist doch vollkommen egal, ob die Stimmen gefälscht werden oder nicht. Die Demoskopen haben ganze Arbeit geleistet und eine Partei, die jetzt bei fast 5% lag, 3% vorhergesagt. Es ist wohl nicht gerade eine Verschwörungstheorie zu behaupten, dass eine Prognose von 5% oder 4,5% der Partei Unmengen an zusätzlichen Stimmen beschert hätte.

Dürfte aber zum Glück eh schwierig werden für die reinen Berufspolitiker, die Konkurrenz mit ihren Gangstermethoden rauszuhalten, weil jetzt die FDP - egal wie sie gegen die AFD hetzen mag - Quasiverbündeter ist. Dadurch, dass da knappe hundert "Politfunktionäre" ihrer Pfründe beraubt sind, wird garantiert jetzt alles auf den Prüfstand gestellt, was es bislang an Hindernissen gab, in das Politkartell einzudringen. Von der 5%-Hürde bis zur Regelung, wer in Ralkshows und Politrunden vertreten sein darf. Plötzlich nach viele Jahrzehnten wird auch der FDP einfallen, wie ungerecht das eigentlich alles ist.

Dolohov
23.09.2013, 20:04
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33649/stimmzettel-verschwunden-briefwahl-skandal-bleiben-tausende-waehler-ohne-stimme_aid_1107824.html
Die Briefwahl ist in diesem Jahr beliebt wie nie – nun häufen sich die Fälle, in denen die Unterlagen nie beim Wähler angekommen sind. Viele Briefwähler haben nun keine Chance mehr, ihre Stimme noch rechtzeitig abzugeben.

Wadenkater
23.09.2013, 20:04
Du kannst Dich bei den oertlichen Jobcentermitarbeitern erkundigen! Die geben Auskunft! :haha:

:haha:

Hoamat
23.09.2013, 20:11
Von den abgegebenen gültigen Stimmen, du Volltrottel...

Warum schreibst Du dann "Wähler" ??????

Es reicht wohl nicht zu mehr Denke bei Dir. Wieder besoffen Du DaU :?

Berlie
23.09.2013, 20:17
Dein Onkel war wohl ein wichtiger Mann?:D

Nö ganz gewöhnlich Bürger ohne welche hohe posten in der politik oder in anderen bereichen. Genau gesagt war er staubsauger verträter vei Vorwerk

Ingeborg
23.09.2013, 20:21
ich sags nochmal

man muss nicht fälschen

die alten Damen wählen so!

Die Wahlbeteiligung lag bei 71,5%.

Die Mehrheit der Wahlberechtigten hat gewählt.

Die Nichtwähler-Pfeifen sind also in der MInderheit.

Nur ein paar tausend mehr Stimmen und die AfD wäre drin...

Dr Mittendrin
23.09.2013, 20:30
Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass die Definition von "rechts und links" hauptsächlich davon abhängig ist, wo man jeweils die Mitte verortet? Noch in den 60ern hätte ich kaum nach rechts aus dieser Mitte herausgestanden, und obwohl ich mich nicht nach rechts bewegt habe, stehe ich heute am rechten Rand des Spektrums, wenn es auch rechts von mir durchaus noch das eine oder andere gibt...

Geht mir auch so.
Schrieb doch Efna neulich Adenauer war rechts.

Skaramanga
23.09.2013, 20:31
Das Einbrechen von FDP und Grünen wird wohl leider die Arbeitslosenquote nach oben treiben. Politiker sind ja mangels Qualifikation auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht vermittelbar.

Ingeborg
23.09.2013, 20:32
Das Einbrechen von FDP und Grünen wird wohl leider die Arbeitslosenquote nach oben treiben. Politiker sind ja mangels Qualifikation auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht vermittelbar.

womit du wieder RECHT hast!

Aber die sichern sich ja im Vorfeld ihre "Belohnung" für Verrat ....

Hoamat
23.09.2013, 20:33
Schließe nicht von deinen Leberwerten auf die anderer user...Ball flach halten, wenn der aufrechte Gang plagt, "Nußdorfer Hirnederl"

Meinst Du damit, Du schreibst nüchtern diesen Gossenjargon ??? Armer Teufel :)

kotzfisch
23.09.2013, 20:34
Ich auch nicht ! :haha:

Quatsch: ja.
Ich mußte Himmel und Hölle in Bewegung setzen, davon loszukommen.

MANFREDM
23.09.2013, 20:34
Es ist doch vollkommen egal, ob die Stimmen gefälscht werden oder nicht. Die Demoskopen haben ganze Arbeit geleistet und eine Partei, die jetzt bei fast 5% lag, 3% vorhergesagt. Es ist wohl nicht gerade eine Verschwörungstheorie zu behaupten, dass eine Prognose von 5% oder 4,5% der Partei Unmengen an zusätzlichen Stimmen beschert hätte.

Dünnpfiff. Die Demoskopen haben völlig korrekt vorhergesagt: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Du bist einfach unfähig.

kotzfisch
23.09.2013, 20:36
Ich würde gerne, kann aber einstweilen nicht an Betrug glauben.

Wadenkater
23.09.2013, 20:40
Der Hammer ist, wir haben als ganze Mannschaft NPD gewählt ! Damals 2009 und der Krux war.
Wir waren alle dabei, die Leute haben Ihre Wahlzettel nicht geheim ausgefüllt sondern jeder durfte es sehen.
Keiner wollte der Kameradenschwein sein.

Und NPD Wähler in unserem Wahlkreis nur 7 Menschen ?????

Da stimmt doch vorne und hinten nicht

ist das wirkl. wahr? :hmm:

meckerle
23.09.2013, 20:45
Ich würde diese Pfeifen der BA überlassen, mit Bezügen von HIV.

jack000
23.09.2013, 20:48
Was spricht denn gegen meinen Vorschlag, bei kleinen Parteien (z.B. NPD) die Wahlzettel zu nummerieren und fotografieren? Somit hätte man doch eindeutige Beweise wenn das amtliche Endergebnis unter dem liegt was man selbst an Fotos von Wahlzetteln hat !

Langwitsch
23.09.2013, 21:01
Was spricht denn gegen meinen Vorschlag, bei kleinen Parteien (z.B. NPD) die Wahlzettel zu nummerieren und fotografieren? Somit hätte man doch eindeutige Beweise wenn das amtliche Endergebnis unter dem liegt was man selbst an Fotos von Wahlzetteln hat !

Nichts spricht dagegen, jedoch müssten sich doch erst einmal ein paar Gleichgesinnte aus dem selben Wahlbezirk finden.

Don_Stefano
23.09.2013, 21:18

Fotografieren kannst Du ihn bedenkenlos, aber mit nunmerieren wäre ich vorsichtig. Grundsätzlich gilt, dass keine Zusätze und Kennzeichnungen auf dem Stimmzettel angebracht sein dürfen. Eine zusätzlich angebrachte Nummerierung könnte dazu führen dass er auf dem Haufen landet über die Beschluss gefasst werden muss und dann könnte der Beschluss lauten dass er ungültig ist wenn der Wählerwille nicht klar erkennbar ist.

Z.B. du kreuzt die NPD an die beispielsweise Listenplatz 10 hat. Gleichzeitig schreibst Du eine Nummerierung drauf, z.B. "5". Die Fünf wäre der Listenplatz der "Märchenonkepartei". Ist der Wählerwílle dann klar erkennbar? Eher nicht, oder?

Siddhartha
23.09.2013, 21:37
Ich würde gerne, kann aber einstweilen nicht an Betrug glauben.

Seit den Enthüllungen von Edward Snowden bin ich auch mißtrauisch geworden.
Ich habe gestern Abend nichr nur die prozentuale Entwicklung der AfD im TV angesehen, sondern auf faz.net auch die der einzelnen Wahlkreise im Internet. Dabei ist mir aufgefallen:

1. Die AfD stieg innerhalb der ersten 1 1/2 Stunden relativ schnell bis 4,9% an und blieb dort stehen.
2. Die östlichen Bundesländer waren bis 22:00 Uhr nur gering ausgewertet.
3. Die AfD lag in den bis zu diesem Zeitpunkt ausgewerteten Wahlkreisen im Osten im Schnitt bei über 6%.

Aus dieser Situation war logisch zu erwarten, daß die AfD weiter steigen mußte.
Da diese logische Entwicklung nicht eingetreten ist, sondern auf den Kopf gestellt wurde, gehe ich von Manipulation aus.

Ausonius
23.09.2013, 22:27
Na, ist der Jobcentermitarbeiter wieder als Sensationsreporter unterwegs?

Wäre auch mein Tip.

Ausonius
23.09.2013, 22:29
Ich habe auch eins:

"Demokratie ist die Herrschaft der Minderwertigen" (Edgar Julius Jung, Nazigegner)

Er musste seinen Irrtum sehr rasch bitter bezahlen, als die menschlich wirklich Minderwertigen an die Macht kamen...

Ausonius
23.09.2013, 22:48
Im Schnitt beträgt die Zahl der "ungültigen" Stimmen 1-2 Prozent pro Wahlbezirk. Da kommen schnell Tausende von Stimmen zusammen. Auf das ganze Land hochgerechnet Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende. Wie viele davon wurden manipuliert? Das weiß niemand. Man weiß nur, daß die Zahl der "ungültig-Wähler" stetig im Steigen begriffen ist. Allein das ist auffällig genug. Ab wieviel tausend manipulierten Stimmen hättest du denn ein Problem mit unseren schönen Wahlen? Und wie viele Briefwahlunterlegen sind diesmal wieder "verschwunden"? Haben ihr Ziel nie erreicht, landeten im Müll und wurden verbrannt? Ich will nicht in einem Land leben, in dem solche Betrügereien an der Tagesordnung sind. Da frage ich mich, warum man mit dem Finger nach Russland oder sonstwohin zeigt. Hier gibt es genug Jauchegruben auszupumpen.

Wenn ein hinreichender Verdacht besteht, kann man die Wahl anfechten und die Stimmen immer noch hinterher auszählen lassen. Die Stimmzettel müssen nämlich innerhalb einer bestimmten Frist (weiß nicht, wie viele Jahre) aufbewahrt werden.

Ausonius
23.09.2013, 22:49
Wie gesagt in Meck-Pomm waren es 2011 teilweise bis zu 6 Prozent.

http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_WK36.htm

Na ja, das wundert mich eigentlich nicht.

Nathan
23.09.2013, 23:04

Welche Art besonderer Ironie war das denn?

Mal was überraschendes: ich möchte wetten, dass es in einzelnen Wahlbüros zu Sabotageakten kommt und dass die NPD bevorzugtes Opfer sein dürfte. Doch wirklich, ich glaube das gerne. Ich kenn doch meine selbstgerechten Pappenheimer in den bayerischen Dörfern ohne NPD-Ortsverein, die meinen, sich hier als das höchste Gericht aufspielen zu dürfen, im Sinn der Demokratie natürlich. Es kam und kommt auch in Bayern in den tiefsten ländlichen Gebieten zu systematischen Manipulationen zugunsten der CSU, in dem z.B. der Ortspfarrer die Briefwahlunterlagen für die alten Damen beantragt und die opportune Bekreuzung mit seinen gesalbten Händen selbst vornimmt.
Und auch im HPF brüsten sich ja einige NPD und AfD Wähler mit Manipulationen im persönlichen Umfeld, so wie der eine Clown, der sich hier öffentlich brüstet, sein altes Tantchen überredet zu haben, die AfD zu wählen, um ihm einen Gefallen zu erweisen.
Naja das ist alles megapeinlich natürlich, aber es ist auch anderseits völlig ohne Belang. In der Masse der Millionen abgegebener Stimmen spielen solche Verfälschungen keine Rolle. Man sieht das am besten an der Qualität der Hochrechnungen, die bereits perfekte Zahlen liefern, obwohl noch nichtmal 1/3 der Stimmzettel erfasst wurden. Das ist keine Verschwörung, das ist angewandte Stochastik. Dafür sind leider wieder viele einfach zu blöd. Verschwörung ist leichter. Deswegen ist auch Verschwörung schuld, weil Verschwörung auch der Dümmste versteht.

Ausonius
23.09.2013, 23:06
Wieso hast du dich dann nicht als Wahlhelfer gemeldet?

Er hat Schiss, dass die Gutmenschen ihn böse angucken.

Ausonius
23.09.2013, 23:10

Doch die Wahlergebnisse eines jeden Wahlkreises, eines jeden Wahlbezirkes werden veröffentlicht und sind nachlesbar.

Soshana
23.09.2013, 23:46
In Deutschland kann ich mir nach all diesen Schreddereien bei den Verfassungsschutzaemtern ( NSU ), den Gladio-BND-Verwicklungen beim Oktoberfestattentat im Jahre 1980 sowie der NSA-Affaere unter Mitwisserschaft des BND und des Verfassungsschutzes auch eine Wahlfaelschung mit Hilfe des Verfassungsschutzes ganz gut vorstellen.

Pythia
24.09.2013, 00:04
Ich würde diese Pfeifen der BA überlassen, mit Bezügen von HIV.Gemäß neuem Wahlrecht vom 21.02.2013 müssen alle bei einer Wahl entstehenden Überhangmandate ausgeglichen werden, damit das Größenverhältnis der Parteien gewahrt bleibt. Das wird den Bundestag vergrößern, also weniger und nicht mehr Arbeitslose.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leider erhöht das die Kosten und senkt die Effizienz, da unsere Wasserköpfe, pardon, Parlamente in Kommunen, Kreisen, Ländern und Bund sogar jetzt schon viel zu groß sind. Trrotz aller Probleme durch diese Wahl gab es auch viel, um Möchtegern Steinbrück auszulachen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/charts/ergebnis-DE-NW/chart_2469065.png Tante Michaela verpaßte dem Großmaul Steinbrück in seinem eigenem Wahlkreis eine noch saftigere Klatsche als 2009 (nun haben wohl nur noch die Slaven und Günstlinge von Möchtegern-König das alte Großmaul gewählt), und um ihren 2.-Stimmen-Erfolg beneidet sie sogar das Merkel.

DerKoch
24.09.2013, 02:18
@Reilinger

Wir haben als geschlossene Mannschaft heute " 24 " mal gewählt.

24 Erststimmen für die NPD
24 Zweitstimmen für die AfD

Jeder konnte sehen wer was gewählt hat. Niemand wollte der Kameradenschwein sein.

Jetzt frage ich euch !

Was passiert wenn unsere 24 Stimmen nirgendwo auftauchen ? Es kann doch nicht sein dass 24 Stimmen verschwinden.
Wo leben wir den hier ?

Dann geh an die Öffentlichkeit.

Jauch, Anne Will und wie die alle heißen und wenn keiner will, die Bildzeitung die will immer.

Wenn alles nichts hilft wirfst Du dem der bei der Auszählung in "Deinem" Wahllokal verantwortlich war öffentlich Wahlbetrug vor.

WotanLiebtEuch
24.09.2013, 04:58
Dünnpfiff. Die Demoskopen haben völlig korrekt vorhergesagt: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Du bist einfach unfähig.

Tausch mal dein Vietkong Bild gegen was abgefahreneres aus, z.B. eine S-bahn von hinten.

Algebra
24.09.2013, 05:47
Er musste seinen Irrtum sehr rasch bitter bezahlen, als die menschlich wirklich Minderwertigen an die Macht kamen...

Die kamen aber relativ demokratisch an die Macht, oder zumindest in den Reichstag.
1930 bekamen sie plötzlich 6,4 Mio Stimmen. Völlig legal, ohne dass jemand etwas dagegen sagen könnte. Ich glaube nicht, dass der Durchschnittswähler allzu gescheit ist.

akainu2012
24.09.2013, 06:19
die AfD hat am Ende geschadet, weil man evtl jetzt die große Koalition bekommen könnte. Goldman Sachs freut sich schon mal...

Langleben die systemkonformen Proffeseoren aller lucke :D

Abgrund für Deutschland

Reilinger
24.09.2013, 06:49
Da steht drauf: Halten Sie ihren Perso bereit! Nicht das man ihn mitbringen muß.

Und wie willst du ihn bereithalten, wenn du ihn nicht dabei hast, du schlaufix?

Reilinger
24.09.2013, 07:06
Wenn ein hinreichender Verdacht besteht, kann man die Wahl anfechten und die Stimmen immer noch hinterher auszählen lassen. Die Stimmzettel müssen nämlich innerhalb einer bestimmten Frist (weiß nicht, wie viele Jahre) aufbewahrt werden.

Das Problem ist - worauf willst du den Verdacht "hinreichend" begründen? In der Regel sind solche Einsprüche nach 6-12 Monaten abgearbeitet (so sie eintreffen) und danach werden die Stimmzettel vernichtet. Im Internet kann man lesen, daß die Stimmzettel der BTW 2002 nach 1,5 Jahren vernichtet wurden. Das ist also nicht mal eine Legislaturperiode.
Die einzige Möglichkeit, einen solchen Verdacht schlüssig vor Gericht zu begründen bestünde ja in Zahlenmaterial. Aber wo soll das herkommen? Bis jetzt sind Manipulationen immer nur dann aufgeflogen, wenn man zufällig irgendwo im Müll, im Wald oder sonstwo eine entsorgte Wahlurne oder weggeworfene Briefwahlstimmen gefunden hat. Internetumfragen sind offenkundig nicht aussagekräftig und die "offiziellen" Umfrageinstitute stehen auf den Lohnlisten der Parteien. Da wird man den Teufel tun, unerwünschtes Zahlenmaterial zu liefern. Also bleibt die Frage: wie will man etwas beweisen, wenn die Beweise selbst manipuliert sind?

Das ist jetzt nur ein Gedankenspiel. Ich will damit nicht sagen, daß ich alle unsere Wahlen für im großen Stil manipuliert halte. Ich verwehre mich allerdings gegen die absurde Behauptung einiger hier, die grundsätzlich abstreiten, daß es Manipulation auch in Deutschland gibt. Ich verfahre nach dem Grundsatz, wo betrogen werden kann, da wird betrogen. Und je mehr Geld im Spiel ist (und Macht ist Geld), desto wahrscheinlicher ist Betrug. Den Rest soll sich jeder selbst denken.

Eridani
24.09.2013, 07:10
Hey Leute,
ich habe jetzt viele Wahllokale abgeklappert. In keinem einzigen Wahllokal wurde gezählt.
Meine Frage !
Die Mitarbeiter von den Wahllokalen sind ebenfalls schockiert wie man schon um 18 Uhr von ersten " Ergebnissen " sprechen kann.
Der Wahrheitscheck:
Wir haben mit Freunden zusammen gewählt, wir waren mindestens 24 Leute, jeder hat das Kreuz an der gleichen Stelle gemacht.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich die Ergebnisse dieses Wahllokals abrufen ? Steht es irgendwo Online ? also am Montag oder so.
Wie kann ich unsere 24 NPD Stimmen ( Erststimme ) + 24 AfD Stimmen kontrollieren ?
Gruss

Ich gehe ebenfalls von Wahlbetrug aus, speziell bei den 4,7% der AfD bei der Bundeswahl und bei den 5,0% der FDP in Hessen.

Bruddler
24.09.2013, 07:17
Ich gehe ebenfalls von Wahlbetrug aus, speziell bei den 4,7% der AfD bei der Bundeswahl und bei den 5,0% der FDP in Hessen.

Wie kann ich die Ergebnisse dieses Wahllokals abrufen ?

Auch ich wollte die Ergebnisse meines Wahllokals in der Zeitung detailiert (!) nachlesen....keine Chance. :compr:

Ali Ria Ashley
24.09.2013, 07:22

Ja sicher, nur weil ihr rechten bei den Wählern nicht ankommt heißt es nun Wahlbetrug. Es ist so, dass sich hier in diesem Forum beispielsweise recht viel Rechte befinden. Jene haben den Eindruck das sie hier oder dort die Mehrheit bilden müssten. Es ist aber so wie es ist: Ihr Extremen lager seid und bleibt in Deutschland eine Minderheit, eine sehr kleine Minderheit.

Man kann nur Beten das es so bleibt. In Frankreich hat sich etwas verändert. Präsident Sackgesicht hat die Parolen der Rechten Übernommen und das hat dazu geführt das Jean-Marie Le Pen mit seiner rechten Partei ( FRont National )die dritt stärkste Kraft wurde. Aber Gott sei dank ist Frankreich nicht Deutschland.

Ali Ria Ashley
24.09.2013, 07:24
Wie kann ich die Ergebnisse dieses Wahllokals abrufen ?

Auch ich wollte die Ergebnisse meines Wahllokals in der Zeitung detailiert (!) nachlesen....keine Chance. :compr:

Genau... in Wirklichkeit wählen sicher 80 Prozent der Bürger NPD oder sonstwas... alles Betrug, ist klar.

akainu2012
24.09.2013, 07:26
hey nagnoomen es wurden 3-4 Stimmen gestirchen oder wie auch immer, die 3-4 Stimmen hätten auch auch keine 5% gebracht.. da qauselt jemand was von 24 Stimmen und ? Angenommen seine Story stimmt, wäre jetzt die NPD im Bundestag wegen den 24 Stimmen ?

und die Story naja ich weis nicht... riecht nach Story..

MANFREDM
24.09.2013, 07:27
Tausch mal dein Vietkong Bild gegen was abgefahreneres aus, z.B. eine S-bahn von hinten.

Tausch mal Dein Terroristen-Bild gegen einen Frauenarsch.

Genau... in Wirklichkeit wählen sicher 80 Prozent der Bürger NPD oder sonstwas... alles Betrug, ist klar. :haha:

Die Zahlen für die AfD sind sehr plausibel. Z.B. im gutbürgerlichen Teil Bremens etwas weniger und im Norden und Bremerhaven mehr.

Frank
24.09.2013, 07:32
Hey Leute,

Meine Frage !

Der Wahrheitscheck:

Jetzt meine Frage:

Gruss

Zur Sache:

Wem nicht klar ist, wie Hochrechnungen funktionieren und wer nicht einmal weiß, wie er das Ergebnis seines Wahlkreises abrufen kann, der sollte hier solche Märchen nicht erzählen. Wer sich dann trotz Verabredung nicht die Mühe macht, bei der Auszählung zuzusehen, der hat nicht das Recht, von Betrug zu sprechen. Melde dich doch selbst als Wahlhelfer. Bei uns werden die gesucht, weil sich immer weniger Leute finden, die sich einen Sonntag um die Ohren hauen wollen.

Zur Person:

Wenn Du jetzt auch noch anfängst, dir wieder einen Zweitaccount zuzulegen, der dich hier im Strang unterstützt, dann ist wohl nichts mehr zu sagen. Fakt bleibt (und das hatte ich ja auch schon dem Jobcenterdingens gesagt), dass Du eurer Sache mehr schadest als nützt. Wer hier so kümmerlich naives Verhalten zur Schau stellt, wird wohl allenfalls von Gleichgesinnten bejubelt, hat aber nie den Hauch einer Chance, seine politische Argumentation sachlich an den Mann zu bringen.

Du machst dich und damit auch dein Thema vollkommen lächerlich, Fake.

Dr Mittendrin
24.09.2013, 07:42
die AfD hat am Ende geschadet, weil man evtl jetzt die große Koalition bekommen könnte. Goldman Sachs freut sich schon mal...

Langleben die systemkonformen Proffeseoren aller lucke :D

Abgrund für Deutschland

Goldman Sachs hätte sich besonders auf rotgrün gefreut. Wegen Eurobond.
Zweite Möglichkeit schwarzgelb.
Gar nicht auf AfD

Dr Mittendrin
24.09.2013, 07:45
Ja sicher, nur weil ihr rechten bei den Wählern nicht ankommt heißt es nun Wahlbetrug. Es ist so, dass sich hier in diesem Forum beispielsweise recht viel Rechte befinden. Jene haben den Eindruck das sie hier oder dort die Mehrheit bilden müssten. Es ist aber so wie es ist: Ihr Extremen lager seid und bleibt in Deutschland eine Minderheit, eine sehr kleine Minderheit.

Man kann nur Beten das es so bleibt. In Frankreich hat sich etwas verändert. Präsident Sackgesicht hat die Parolen der Rechten Übernommen und das hat dazu geführt das Jean-Marie Le Pen mit seiner rechten Partei ( FRont National )die dritt stärkste Kraft wurde. Aber Gott sei dank ist Frankreich nicht Deutschland.

Wir folgen in allem FRANKREICH. Mit Vermuselung und Kriminalität und Rechten.

Sarkozy wollte nur Wählerpotential der FN erhaschen du Vogel.

Ist es eine sehr kleine Minderheit, wenn ü 50 % dem Islam skeptisch gegenüber stehen.

Praetorianer
24.09.2013, 08:11

Du bist einfach unfähig.

Vielleicht solltest du Zahlen lesen lernen, bevor du deine unsägliche Blödheit hier im Forum präsentierst.

Vistar
24.09.2013, 08:14

Von NPD-Wählern kann man wohl erwarten, dass 27 von 34 es nicht fertigbrachten einen gültigen Wahlzettel abzugeben.

Sprecher
24.09.2013, 08:18
Hallooooooooooooo - überlest ihr alle mit Absicht meine Beiträge?

Sieht so aus als ob dein peinliches Rangeschleime an die Forumsgutmenschen nicht gewürdigt wird. :compr:
Wenn die NPD mehr solche Knallchargen wie dich im Wahlkampf einsetzt muß man sich über die schlechten Ergebnisse wirklich nicht wundern.

Sprecher
24.09.2013, 08:20
Schwere Pannen bei Auszählung

CDU fragt nach Verbleib von vielen Briefwahl-Stimmen

[...]

Noch schwerer wiegen könnte aber eine Ungereimtheit bei der Auszählung der Briefwahl-Stimmen. Der Anteil der Briefwahl-Wähler war der Statistik zufolge um knapp fünf Prozent gesunken, obwohl im Vorfeld deutlich mehr Unterlagen von Bürgern bestellt worden waren.

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article120328482/Schwere-Pannen-bei-Auszaehlung.html

"Pannen" :haha:

Senator74
24.09.2013, 08:22

Versorgungsposten finden sich allemal...also keine Bange...:D

Commodus
24.09.2013, 08:24
Die Briefwahlen gehören echt abgeschafft.

Sprecher
24.09.2013, 08:28
Doch die Wahlergebnisse eines jeden Wahlkreises, eines jeden Wahlbezirkes werden veröffentlicht und sind nachlesbar.

Dann ist es ja schon zu spät.

Bruddler
24.09.2013, 08:34

Ich versuche derzeit krampfhaft die detailierten (!) Wahlergebnisse meines Wahlbezirkes ausfindig zu machen, bisher erfolglos...

hthor
24.09.2013, 08:37
Es ist aber so wie es ist: Ihr Extremen lager seid und bleibt in Deutschland eine Minderheit, eine sehr kleine Minderheit.

Man kann nur Beten das es so bleibt. In Frankreich hat sich etwas verändert. Präsident Sackgesicht hat die Parolen der Rechten Übernommen und das hat dazu geführt das Jean-Marie Le Pen mit seiner rechten Partei ( FRont National )die dritt stärkste Kraft wurde. Aber Gott sei dank ist Frankreich nicht Deutschland. Täusch dich mal nicht, Ali Ria Ashley, das potential in der deutschen Bevölkerung sich für Rechts zu entscheiden ist da, genau so wie in Österreich Frankreich oder Italien, ich gehe mal davon aus, das du alles in einem Pott wirfst, national Gesinnte oder wie Patrioten, dann von mir aus die wirklichen Rechtsradikalen, eine seriöse Partei die sich zum Staat Deutschland bekennt, dafür das sie für das Volk da ist und nicht für Banken und Großkapital, die das deutsche Volk vertritt , aber nicht die Migranten, die offen über die tatsächlichen Probleme spricht und nicht alles schönredet, die Länder wie Israel und den USA ihre Grenzen aufzeigt und sagt, die Schulden sind bereits dreimal bezahlt und haltet die Klappe wenn es um das dritte Reich geht, das ist fast 70 Jahre vorbei, die bei solchen straffreien Veröffentlichungen in angeblichen Partnerstaaten wie Polen oder Griechenland die Merkel in SS Uniform zeigt, sofort die politischen und wirtschaftlichen Verbindungen kappt, da es eine Beleidigung unserer Regierung ist, soweit eine solche Partei seriös und schlagkräftig auftritt und von sich überzeugt so halte ich es realistisch das solche Partei sehr schnell sich auf 15 bis 20 % etablieren kann und darauf läßt es sich aufbauen bis zu einer Regierungspartei.

MANFREDM
24.09.2013, 08:42
Es ist doch vollkommen egal, ob die Stimmen gefälscht werden oder nicht. Die Demoskopen haben ganze Arbeit geleistet und eine Partei, die jetzt bei fast 5% lag, 3% vorhergesagt. Es ist wohl nicht gerade eine Verschwörungstheorie zu behaupten, dass eine Prognose von 5% oder 4,5% der Partei Unmengen an zusätzlichen Stimmen beschert hätte. :haha:

Gequirlter Dünnpfiff. Diese Aussage ist schlicht eine Lüge. Alle Umfragen vom 19.9.2013 und 20.9.2013 lagen bei 4% oder darüber.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Bei einer Fehlerquote von ca. +-2% ist das eine völlig korrekte Vorhersage. Wenn gewisse User unfähig sind, die Grundzüge von Statistik zu begreifern: :hdf:

Siddhartha
24.09.2013, 08:51
Ich versuche derzeit krampfhaft die detailierten (!) Wahlergebnisse meines Wahlbezirkes ausfindig zu machen, bisher erfolglos...

Ganz ruhig, auch in Deinem Wahlbezirk wird das erst mal alles noch richtig ausgeklüngelt bis es passt:D

Hier aber schon mal eine interessante Meldung aus Bochum:

"...Zu unfreiwilliger Berühmtheit brachte es das Wahllokal an der Kirchschule in Langendreer. Als am Sonntagabend kurz vor Meldeschluss (22 Uhr) die Ergebnisse aus dem Stimmbezirk 4401 an das Wahlamt übermittelt wurden, staunten Beobachter. Von den 689 abgegebenen Stimmen waren 491 Zweitstimmen ungültig: satte 71,26 Prozent; was zum ungewöhnlichen Ergebnis führt, dass die Grünen (23,74) Wahlsieger im Stimmbezirk vor der Linken (17,17) und der SPD (16,67) lagen. Noch kurioser: In der grafischen Darstellung gab es keinen eigenen Balken für die CDU. Die Partei, deren Zweitstimmen bundesweit beinahe zur absoluten Mehrheit gereicht hätten, landete unter der Wählern, die an der Kirchschule ihre Stimme abgeben hatten, nur in der Säule der „Sonstigen“. WAZ-Leser fragten: Was ist da los?

So ganz genau vermochte die Stadt das gestern auch noch nicht zu sagen. Nur so viel: Weil am Wahlabend innerhalb des Wahlvorstands in der Kirchschule Uneinigkeit über einen Großteil der Zweitstimmen herrschte, so Stadt-Sprecher Thomas Sprenger, wurden 491 Stimmen erst einmal für ungültig erklärt. Gestern wurde nachgezählt. Das Ergebnis: Nur 13 Zweitstimmen (1,89 Prozent) sind ungültig, die SPD heimst mit 35,80 Prozent die meistens Stimmen ein und für die CDU (22,93) gibt es nun auch eine eigene Säule.

„Die Nachmeldung ist gar kein Problem, das amtliche Wahlergebnis wird erst am Freitag festgestellt“, so Stadtsprecher Sprenger. Über die Ursachen für die große Zahl der erst für ungültig erklärten Stimmen, mochte er noch keine Angaben machen. Woran es gehakt hat, soll nun mit den beteiligten Wahlhelfern geklärt werden."

Rätselhafte Stimmauszählung | WAZ.de

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/raetselhafte-stimmauszaehlung-aimp-id8483790.html

Irgendwie sind sie sich beim Ausklüngeln nicht einig geworden und so kam es jetzt an die Öffentlichkeit.:))

jack000
24.09.2013, 08:58
Nichts spricht dagegen, jedoch müssten sich doch erst einmal ein paar Gleichgesinnte aus dem selben Wahlbezirk finden.
Haben sich doch lt. Eingangsbeitrag.

jack000
24.09.2013, 09:03
Fotografieren kannst Du ihn bedenkenlos, aber mit nunmerieren wäre ich vorsichtig. Grundsätzlich gilt, dass keine Zusätze und Kennzeichnungen auf dem Stimmzettel angebracht sein dürfen.
Das ist nicht korrekt. Es muss halt der Wählerwille klar erkennbar sein.

Eine zusätzlich angebrachte Nummerierung könnte dazu führen dass er auf dem Haufen landet über die Beschluss gefasst werden muss und dann könnte der Beschluss lauten dass er ungültig ist wenn der Wählerwille nicht klar erkennbar ist.

Z.B. du kreuzt die NPD an die beispielsweise Listenplatz 10 hat. Gleichzeitig schreibst Du eine Nummerierung drauf, z.B. "5". Die Fünf wäre der Listenplatz der "Märchenonkepartei". Ist der Wählerwílle dann klar erkennbar? Eher nicht, oder?
Es kann ja auch das Alphabet sein, oder noch besser: Eine mehrstellige Buchstabenkombination (willkürlich) mit Angabe des Wahlbezirks, denn so könnte man auch Wähler erfassen, die sich nicht kennen.
Und um Probleme mit der Gültigkeit zu vermeiden, faltet man entweder oben oder unten den Zettel um und schreibt es auf die Rückseite.

Generell ist es aber so, dass die Unterlagen ja aufbewahrt werden müssen. Man kann die Auszählung ja mal stichprobenartig anfechten, bzw. bei der Auszählung dabei sein.

Sprecher
24.09.2013, 09:05

In Meck-Pomm hatte die NPD 2011 bei den Briefwählern nur 3%.
Bei den Urnenwählern waren es fast 7%.
Wäre interessant wie die Briefwahlergebnisse bei der BTW ausgefallen sind, habe dazu aber noch keine Auswertung gefunden.

Frank
24.09.2013, 09:07
Haben sich doch lt. Eingangsbeitrag.

Naja. Laut eigener Bekenntnis schien das jedoch (freundlich formuliert) ein wenig orientierungslos zu sein. Wenn man weder bei der Auszählung dabei ist noch weiß, wo die Ergebnisse veröffentlicht werden und dann hier nachfragt ... erübrigt sich jeder Kommentar.

Reilinger
24.09.2013, 09:09
Ganz ruhig, auch in Deinem Wahlbezirk wird das erst mal alles noch richtig ausgeklüngelt bis es passt:D

Hier aber schon mal eine interessante Meldung aus Bochum:

"...Zu unfreiwilliger Berühmtheit brachte es das Wahllokal an der Kirchschule in Langendreer. Als am Sonntagabend kurz vor Meldeschluss (22 Uhr) die Ergebnisse aus dem Stimmbezirk 4401 an das Wahlamt übermittelt wurden, staunten Beobachter. Von den 689 abgegebenen Stimmen waren 491 Zweitstimmen ungültig: satte 71,26 Prozent; was zum ungewöhnlichen Ergebnis führt, dass die Grünen (23,74) Wahlsieger im Stimmbezirk vor der Linken (17,17) und der SPD (16,67) lagen. Noch kurioser: In der grafischen Darstellung gab es keinen eigenen Balken für die CDU. Die Partei, deren Zweitstimmen bundesweit beinahe zur absoluten Mehrheit gereicht hätten, landete unter der Wählern, die an der Kirchschule ihre Stimme abgeben hatten, nur in der Säule der „Sonstigen“. WAZ-Leser fragten: Was ist da los?

So ganz genau vermochte die Stadt das gestern auch noch nicht zu sagen. Nur so viel: Weil am Wahlabend innerhalb des Wahlvorstands in der Kirchschule Uneinigkeit über einen Großteil der Zweitstimmen herrschte, so Stadt-Sprecher Thomas Sprenger, wurden 491 Stimmen erst einmal für ungültig erklärt. Gestern wurde nachgezählt. Das Ergebnis: Nur 13 Zweitstimmen (1,89 Prozent) sind ungültig, die SPD heimst mit 35,80 Prozent die meistens Stimmen ein und für die CDU (22,93) gibt es nun auch eine eigene Säule.

„Die Nachmeldung ist gar kein Problem, das amtliche Wahlergebnis wird erst am Freitag festgestellt“, so Stadtsprecher Sprenger. Über die Ursachen für die große Zahl der erst für ungültig erklärten Stimmen, mochte er noch keine Angaben machen. Woran es gehakt hat, soll nun mit den beteiligten Wahlhelfern geklärt werden."

Rätselhafte Stimmauszählung | WAZ.de

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/raetselhafte-stimmauszaehlung-aimp-id8483790.html

Irgendwie sind sie sich beim Ausklüngeln nicht einig geworden und so kam es jetzt an die Öffentlichkeit.:))

Probieren kann man's ja mal. 71% waren dann vielleicht doch etwas dick aufgetragen. Und was für Wahlhelfer das waren, zeigen ja die 24% Stimmen für die Grünen, die natürlich alle ganz klar und unzweifelhaft waren. :D

Pillefiz
24.09.2013, 09:11
Naja. Laut eigener Bekenntnis schien das jedoch (freundlich formuliert) ein wenig orientierungslos zu sein. Wenn man weder bei der Auszählung dabei ist noch weiß, wo die Ergebnisse veröffentlicht werden und dann hier nachfragt ... erübrigt sich jeder Kommentar.

und wer sagt, dass die "Ergebnisse" mit der Auszählung übereinstimmen? Sich bei der Übermittlung kein Zahlendreher oder so reingeschlichen hat?
Kann man das Wahlergebnis wirklich lückenlos nachvollziehen? Ich glaube nicht

Wolfger von Leginfeld
24.09.2013, 09:12

Briefwahlen können, mMn, sowieso das Wahlgeheimnis völlig aushebeln. Wenn hier, z.b radikale Islamisten, Sektenführer, u.s.w, ihre Frauen, Familien, Clans kontrollieren wollen, wird nur mehr in Briefwahl gewählt, wo man schön das "Kreuzerlmachen" kontrollieren kann.

Aber in Zukunft werden sowieso Computerwahlmaschinen bei Wahlen kommen, wie in USA, oder gar das sog. e-voting, das macht dann alles noch "leichter".

Frank
24.09.2013, 09:15
und wer sagt, dass die "Ergebnisse" mit der Auszählung übereinstimmen? Sich bei der Übermittlung kein Zahlendreher oder so reingeschlichen hat?
Kann man das Wahlergebnis wirklich lückenlos nachvollziehen? Ich glaube nicht

Ich behaupte ja nur, dass es möglich wäre, dies zu überwachen. Wenn ich derart viel Misstrauen hätte, wie manche User, dann frage ich mich, warum man diese Möglichkeiten nicht nutzt. Sie sind da.

Reilinger
24.09.2013, 09:15
Fotografieren kannst Du ihn bedenkenlos, aber mit nunmerieren wäre ich vorsichtig. Grundsätzlich gilt, dass keine Zusätze und Kennzeichnungen auf dem Stimmzettel angebracht sein dürfen. Eine zusätzlich angebrachte Nummerierung könnte dazu führen dass er auf dem Haufen landet über die Beschluss gefasst werden muss und dann könnte der Beschluss lauten dass er ungültig ist wenn der Wählerwille nicht klar erkennbar ist.

Kannst du mir bitte mal erklären, inwieweit eine kleine Numerierung, z.B. am unteren Eck des Wahlzettels oder auf der Rückseite angebracht, den "Wählerwillen" unkenntlich machen kann? Das ist doch wirklich lächerlich und zeigt, wie willkürlich da offenbar mit Stimmzetteln umgegangen werden kann. Was du zuvor noch wild abgestritten hast (nämlich daß die Auszähler massiv beeinflussen können, welche Stimmen als gültig oder ungültig gewertet werden), bestätigst du doch mit diesem Satz wieder vollumfänglich.

Frank
24.09.2013, 09:16
Briefwahlen können, mMn, sowieso das Wahlgeheimnis völlig aushebeln. Wenn hier, z.b radikale Islamisten, Sektenführer, u.s.w, ihre Frauen, Familien, Clans kontrollieren wollen, wird nur mehr in Briefwahl gewählt, wo man schön das "Kreuzerlmachen" kontrollieren kann.

Aber in Zukunft werden sowieso Computerwahlmaschinen beim Wählen kommen, wie in USA, oder gar das sog. e-voting, das macht dann alles noch "leichter".

E-Voting halte ich auch für problematisch.

Sprecher
24.09.2013, 09:18
E-Voting halte ich auch für problematisch.

Hältst du den elektronischen Zahlungsverkehr auf dem inzwischen unser gesamtes Finanz und Wirtschaftswesen beruht auch für problematisch?

jack000
24.09.2013, 09:19
Ich nehme den Strangersteller sowieso nicht für voll ...

umananda
24.09.2013, 09:19

Die Dummheit dieser Ewiggestrigen, die sich als Nachfolgegeneration und Gralshüter eines Verbrecherregimes versteht und das Hinscheiden eines Schundheftchen beklagt, ist zu offensichtlich. Der deutsche Wähler ist ja immerhin nicht vollkommen verblödet.

Servus umananda

Sprecher
24.09.2013, 09:20
Briefwahlen können, mMn, sowieso das Wahlgeheimnis völlig aushebeln.

Wie gesagt in meck-Pomm hatte die NPD 6% insgesamt, aber nur 3% bei Briefwählern.