PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht aus Kirchen Moscheen!



Seiten : [1] 2

Nachbar
15.09.2013, 12:42
Der Autor des Artikels in der Zeitung "Der Tagesspiegel" Malte Lehming ist der Ansicht, man sollte lieber aus Kirchen Moscheen machen, so würde man "Gott nicht aufgeben".

Macht aus Kirchen Moscheen!


In Hamburg wird demnächst eine evangelische Kirche in eine Moschee umgewandelt. Die EKD ist empört. Doch ist es wirklich besser, Gott ganz aufzugeben und Gotteshäuser zu profanisieren, als den Gläubigen einer anderen Religion zu helfen?


In Hamburg beginnt in wenigen Wochen der Umbau einer evangelischen Kirche in eine Moschee. Die ehemalige Kapernaum-Kirche im Stadtteil Horn war 2002 entwidmet und drei Jahre später an einen privaten Investor verkauft worden. Der wollte dort eine Kindertagesstätte einrichten, tat das aber nicht. Stattdessen verfiel das Bauwerk, das Grundstück vermüllte. Im November 2012 erwarb es die sunnitische Al-Nour-Gemeinde, die bisher in einer Tiefgarage im Stadtteil St. Georg untergebracht ist. Dunkel und kalt sei es dort, seit langem habe man nach einem geeignetem Andachtsraum gesucht.

Die Frage, die Malte Lehming hier aufwirft, ist nicht ohne Brisanz.
Zudem ist die Diskussion hierüber noch gar nicht begonnen worden.

Laßt uns hier im HPF damit beginnen und ein brain-storming wagen, Thesen und Antithesen zum Thema vortragen.

http://www.tagesspiegel.de/images/moschee-epd/7838816/3-format1.jpg

Quelle: DER TAGESSPIEGEL (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-macht-aus-kirchen-moscheen/7838628.html)

Catholicus Romanus
15.09.2013, 12:44
Allah ist nicht Gott, ganz einfach.

Nachbar
15.09.2013, 12:45
Allah ist nicht Gott, ganz einfach.

Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.

Catholicus Romanus
15.09.2013, 12:50
Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.

Ich kann dir, zumindest aus religiöser Sicht, erklären, wieso Gott nicht Allah und Allah nicht Gott ist. Es ist ganz einfach: In der Bibel und im Koran stehen unterschiedliche Sachen drin. Wenn beide vom selben Gott stammen würden, hätte er entweder uns Christen oder die Moslems angelogen. Da wir aber an einen 100 prozentig guten Gott glauben, kann das nicht aufgehen.

Cleopatra
15.09.2013, 12:51
Nein, da brauche ich Dein Stormingdinges nicht. Nein, ganz einfach, da brauche ich auch keine Begründung und keine Diskussion. Ich bin hier zu Hause und will das nicht, Ende.

Arcona
15.09.2013, 12:52
Eher würde ich Kirchen abreißen und ein Einkaufszentrum an ihre Stelle bauen, als sie den Musels in die Hände fallen zu lassen.

Nachbar
15.09.2013, 12:54
Ich kann dir, zumindest aus religiöser Sicht, erklären, wieso Gott nicht Allah und Allah nicht Gott ist. Es ist ganz einfach: In der Bibel und im Koran stehen unterschiedliche Sachen drin. Wenn beide vom selben Gott stammen würden, hätte er entweder uns Christen oder die Moslems angelogen. Da wir aber an einen 100 prozentig guten Gott glauben, kann das nicht aufgehen.

Okay, aber erneut:
Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.



(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)

Brathering
15.09.2013, 12:55
Finde ich gut! Also die meisten evangelischen Kirchen kann man schon zu Moschen umwandeln ohne Gott zu verärgern :)
Das gepostete Bild sagt doch alles aus, weg damit, eine Beleidigung für den Herrn.
Die einzigen erhaltenswerten evangelischen Kirchen sind die, die vorher katholische waren.

Man kann auch ie leeren Praktikerhallen nun als evangelische Kirchen nutzen, denen kommt es eh nicht auf das Gebäude an.

Revival
15.09.2013, 12:57
Der Autor des Artikels in der Zeitung "Der Tagesspiegel" Malte Lehming ist der Ansicht, man sollte lieber aus Kirchen Moscheen machen, so würde man "Gott nicht aufgeben".

Macht aus Kirchen Moscheen!





Die Frage, die Malte Lehming hier aufwirft, ist nicht ohne Brisanz.
Zudem ist die Diskussion hierüber noch gar nicht begonnen worden.

Laßt uns hier im HPF damit beginnen und ein brain-storming wagen, Thesen und Antithesen zum Thema vortragen.

http://www.tagesspiegel.de/images/moschee-epd/7838816/3-format1.jpg

Quelle: DER TAGESSPIEGEL (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-macht-aus-kirchen-moscheen/7838628.html)

Außer gewohntem Ressentiment und Hetze gegen die muslimische Minderheit kannst du hier nicht viel erwarten.
Meistens will man auch mit solchen Eingangsthreads sowas bezwecken, auch wenn deine Intention nicht ganz ersichtlich wird, aber bestimmte Indizien lassen vermuten, dass du genauso Hetze gegen Minderheiten betreiben willst.

Nachbar
15.09.2013, 13:01
Außer gewohntem Ressentiment und Hetze gegen die muslimische Minderheit kannst du hier nicht viel erwarten.
Meistens will man auch mit Eingangsthreads sowas bezwecken, auch wenn deine Intention nicht ganz ersichtlich wird, aber bestimmte Indizien lassen vermuten, dass du genauso Hetze gegen Minderheiten betreiben willst.

Nun, dann schau mal in mein Profil rein, und Du bekommst Deine etwas anders vermutete Antwort.
Begriffe wie Sekte etc. sind mir/uns unbekannt, dafür jedoch diverse theologische Denkmodelle,
die jedoch allesamt von den Monotheokraten (Christen, Moslems, Khazaren) bekämpft wurden und werden.

Mich interessiert tatsächlich die Frage als solche,
und zwar wie sie Monotheokraten sehen und empfinden,
denn ich habe keinerlei Probleme diesen und jenen Gott um Rat zu fragen,
sollte ich es für nötig erachten.

Das ist religiös gelebte Polymerie (Pluralismus), religiös gelebte Demokratie, eben Polytheismus.

Catholicus Romanus
15.09.2013, 13:01
Okay, aber erneut:
Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.



(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)

Gott ist aus jüdischer und christlicher Sicht der Erschaffer des Universums, Allah ist es aus der Sicht der Moslems ebenfalls, allerdings ist er auch ein Produkt von Umdeutungen durch Mohammed.

Chandra
15.09.2013, 13:02
Eher würde ich Kirchen abreißen und ein Einkaufszentrum an ihre Stelle bauen, als sie den Musels in die Hände fallen zu lassen.

dem kann ich nur zustimmen:dg: , diese häßlichen Gebäuden verschandern unsere Städte

Chronos
15.09.2013, 13:02
Okay, aber erneut:
Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.



(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)
Steck dir deine stümperhaften Versuche von Islam-Propaganda in deinen Allerwertesten!

Catholicus Romanus
15.09.2013, 13:03
Finde ich gut! Also die meisten evangelischen Kirchen kann man schon zu Moschen umwandeln ohne Gott zu verärgern :)
Das gepostete Bild sagt doch alles aus, weg damit, eine Beleidigung für den Herrn.
Die einzigen erhaltenswerten evangelischen Kirchen sind die, die vorher katholische waren.

Man kann auch ie leeren Praktikerhallen nun als evangelische Kirchen nutzen, denen kommt es eh nicht auf das Gebäude an.

Das stimmt allerdings, besonders der letzte Satz.

Chandra
15.09.2013, 13:05
Gott ist aus jüdischer und christlicher Sicht der Erschaffer des Universums, Allah ist es aus der Sicht der Moslems ebenfalls, allerdings ist er ein Produkt von Umdeutungen durch Mohammed.

Mohammed ist ein alter geistesgestörter, gewaltätiger Mann gewesen .

Catholicus Romanus
15.09.2013, 13:07
Nun, dann schau mal in mein Profil rein, und Du bekommst Deine etwas anders vermutete Antwort.
Begriffe wie Sekte etc. sind mir/uns unbekannt, dafür jedoch diverse theologische Denkmodelle,
die jedoch allesamt von den Monotheokraten (Christen, Moslems, Khazaren) bekämpft wurden und werden.

Mich interessiert tatsächlich die Frage als solche,
und zwar wie sie Monotheokraten sehen und empfinden,
denn ich habe keinerlei Probleme diesen und jenen Gott um Rat zu fragen,
sollte ich es für nötig erachten.

Das ist religiös gelebte Polymerie (Pluralismus), religiös gelebte Demokratie, eben Polytheismus.

Ich halte nicht viel von Demokratie.

Nachbar
15.09.2013, 13:07
Gott ist aus jüdischer und christlicher Sicht der Erschaffer des Universums, Allah ist es aus der Sicht der Moslems ebenfalls, allerdings ist er ein Produkt von Umdeutungen durch Mohammed.

Du meinst, nur weil die Juden ihren Gott YAHWE, den sie sich von den Völkern des einstigen Vorderorients ausgeliehen haben, und sich scheuen, seinen Namen auszusprechen, macht ihn zum richtigen Gott? Aber YAHWE war ein Untergott, sogar minderprivilegiert.

Nein, der Yahwe hat sicher mit dem Gott, den die Christen heute meinen anzubeten, nichts gemein.

Der gesamte theologische Inhalt des Christentums baut nicht auf den Vorderorient auf, sondern viel mehr auf die philosophischen griechischen Inhalte und ist somit den Juden völlig fremd, sie haben dazu keinen Zugang, von ihrer Natur her schon mal nicht.

Nachbar
15.09.2013, 13:08
Ich halte nicht viel von Demokratie.

Zur Kenntnis genommen.
Dann darf man Dich fortan als rechtlosen Foristen betrachten und mit Dir frei Schnauze umgehen.
Ich werde es fortan tun.

Brathering
15.09.2013, 13:08
Das stimmt allerdings, besonders der letzte Satz.

Die Zustimmung freut mich. Ich liebe schöne Kirchen und halte sie für äußerst wichtiges Kulturgut aber was EKD, Moslems und Juden gerade in der BRD bauen ist.... ein Trauerspiel.
Die sollen sich nicht so anstellen und Gebäude nach Bedarf tauschen.

Catholicus Romanus
15.09.2013, 13:09
Du meinst, nur weil die Juden ihren Gott YAHWE, den sie sich von den Völkern des einstigen Vorderorients ausgeliehen haben, und sich scheuen, seinen Namen auszusprechen, macht ihn zum richtigen Gott? Aber YAHWE war ein Untergott, sogar minderprivilegiert.

Nein, der Yahwe hat sicher mit dem Gott, den die Christen heute meinen anzubeten, nichts gemein.

Der gesamte theologische Inhalt des Christentums baut nicht auf den Vorderorient auf, sondern viel mehr auf die philosophischen griechischen Inhalte und ist somit den Juden völlig fremd, sie haben dazu keinen Zugang, von ihrer Natur her schon mal nicht.

Ich hätte wissen müssen, dass sowas kommt. Ich bin tatsächlich darauf

(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)

reingefallen. :auro:

Murmillo
15.09.2013, 13:09
Warum soll muslimische Landnahme noch unterstützt werden, indem sie jetzt schon ehemalige Kirchen zu Moscheen umbauen dürfen ? Ich bin grundsätzlich gegen den Bau von Moscheen, woraus auch immer. Wer meint, in einer traditionell christlichen Gegend unbedingt für seine Religionsausübung Moscheen haben zu müssen, der soll in ein muslimisches Land auswandern. Da hat er dann alles was er zum Glücklichsein braucht- Moschee, Minarett und den Muezzin, der mehrmals am Tag herunterheult.
Ich verstehe allerdings die Einstellung der Kirche auch nicht ganz. Ihnen wäre es egal, wenn man die ehemaligen Kirchen weltlich nutzen würde- nur schließt das mit ein, dass ich darin auch ein riesiges Eroscenter eröffnen könnte.Abriss wäre da besser gewesen, weil es sich offensichtlich um ein nicht unter Denkmalsschutz stehendes Gebäude handelt.
Im vorliegenden Fall hat offensichtlich die Kirche das Gebäude veräussert und wird jetzt kaum noch etwas gegen die Umwandlung in eine Moschee tun können. Hoffentlich ist sie beim nächsten Mal klüger.

Nachbar
15.09.2013, 13:09
Steck dir deine stümperhaften Versuche von Islam-Propaganda in deinen Allerwertesten!
Warum änderst Du Dein Pseudonym nicht von "Chronos" auf "Wandanspringer" um?

Nachbar
15.09.2013, 13:11
Ich hätte wissen müssen, dass sowas kommt. Ich bin tatsächlich darauf

(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)

reingefallen. :auro:
Was stört Dich an historischen Fakten?

Heifüsch
15.09.2013, 13:11
Der Autor des Artikels in der Zeitung "Der Tagesspiegel" Malte Lehming ist der Ansicht, man sollte lieber aus Kirchen Moscheen machen, so würde man "Gott nicht aufgeben".

Macht aus Kirchen Moscheen!


Die Frage, die Malte Lehming hier aufwirft, ist nicht ohne Brisanz.
Zudem ist die Diskussion hierüber noch gar nicht begonnen worden.

Laßt uns hier im HPF damit beginnen und ein brain-storming wagen, Thesen und Antithesen zum Thema vortragen.

http://www.tagesspiegel.de/images/moschee-epd/7838816/3-format1.jpg

Quelle: DER TAGESSPIEGEL (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-macht-aus-kirchen-moscheen/7838628.html)

Malte Lehming ist bekannt für seine kritiklose Islamverliebtheit. Die EKD allerdings auch, weswegen ich diese Aufregung jetzt nicht so ganz verstehe... >%-(

Anne Bonny
15.09.2013, 13:11
Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.

(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)

Wir Atheisten finden diese Frage belustigend. Unserer Ansicht nach sind alle Gottheiten menschlichen Hirnen entsprungen, also Hirngespinste - aber Jesus Christus, der Sohn Gottes, wie er in den Evangelien dargestellt wird, ist um Längen sympathischer als Allah im Traumwerk Mohammeds.

Nachbar
15.09.2013, 13:13
Malte Lehming ist bekannt für seine kritiklose Islamverliebtheit.
Die EKD allerdings auch, weswegen ich diese Aufregung jetzt nicht so ganz verstehe... >%-(

Das Thema ist jedoch faszinierend, und aktuell.
Und die Diskussion hierüber wird hier im HPF begonnen, anderswo habe ich nirgends gelesen.

Catholicus Romanus
15.09.2013, 13:13
Die Zustimmung freut mich. Ich liebe schöne Kirchen und halte sie für äußerst wichtiges Kulturgut aber was EKD, Moslems und Juden gerade in der BRD bauen ist.... ein Trauerspiel.
Die sollen sich nicht so anstellen und Gebäude nach Bedarf tauschen.

Der Fairness halber muss ich aber hinzufügen, dass auch viele neue katholische Kirchen furchtbar aussehen.

Brathering
15.09.2013, 13:14
Du meinst, nur weil die Juden ihren Gott YAHWE, den sie sich von den Völkern des einstigen Vorderorients ausgeliehen haben, und sich scheuen, seinen Namen auszusprechen, macht ihn zum richtigen Gott? Aber YAHWE war ein Untergott, sogar minderprivilegiert.

Nein, der Yahwe hat sicher mit dem Gott, den die Christen heute meinen anzubeten, nichts gemein.

Der gesamte theologische Inhalt des Christentums baut nicht auf den Vorderorient auf, sondern viel mehr auf die philosophischen griechischen Inhalte und ist somit den Juden völlig fremd, sie haben dazu keinen Zugang, von ihrer Natur her schon mal nicht.

Jüdische und griechische Elemente schließen sich nicht aus, man kann sogar von beiden gleichzeitig mehr haben, wie bei der orthodoxen Ansicht.

Nachbar
15.09.2013, 13:15
Wir Atheisten finden diese Frage belustigend. Unserer Ansicht nach sind alle Gottheiten menschlichen Hirnen entsprungen, also Hirngespinste - aber Jesus Christus, der Sohn Gottes, wie er in den Evangelien dargestellt wird, ist um Längen sympathischer als Allah im Traumwerk Mohammeds.

Auch vor Jezeus Christus gab es in diversen Kulturen Söhne derer Götter,
allein in Griechenland unzählige:
- Perseus
- Herakles
- Achill
- Alexander der Große
- Asklepios
- etc.

Und Jezeus Christus wird nur deshalb so vorgestellt, weil es Konstantin der Große als Fan des Sol Invictus so wollte und es seinen Bischöfen aufzwang.

Nachbar
15.09.2013, 13:16
Jüdische und griechische Elemente schließen sich nicht aus, man kann sogar von beiden gleichzeitig mehr haben, wie bei der orthodoxen Ansicht.

Sie schließen sich völlig aus!

Chandra
15.09.2013, 13:16
Allah ist nicht Gott, ganz einfach.

richtig:dg: wäre er ein Mann des Friedens und der Liebe gewesen, hätter er den Koran so nicht angenommen

Catholicus Romanus
15.09.2013, 13:16
Was stört Dich an historischen Fakten?

Gar nichts.














Wie? Ach so! Du meinst also, dein vorheriger Beitrag bestünde aus historischen Fakten? Weißt du, jemandem, der in seine Signatur gleich vier antikirchliche Seiten verlinkt hat, traue ich nicht zu, die Kirchengeschichte neutral bewerten zu können.

Brathering
15.09.2013, 13:17
Was stört Dich an historischen Fakten?

Einseitige historische Fakten sind ein Störenfried.
Bevor ich auf den Strang klickte war mir klar, worauf die verbissen hinaus willst.
Du hast da zwei, drei historische Fakten im Kopf und sonst wenig.

Königstiger87
15.09.2013, 13:17
Macht aus Gotteshäusern Museen, denn Religionen sind alte nutzlose und damit abschafbare Relikte während die älteren Gebäude zu mindestens einen historischen Wert haben.

Chronos
15.09.2013, 13:18
Warum änderst Du Dein Pseudonym nicht von "Chronos" auf "Wandanspringer" um?
Für dich verkappten Musel mit deiner aufgesetzten Altgriechisch-Wichtigtuerei würde ich meinem Nick viel lieber eine ganz andere Bedeutung geben....

Du willst hier doch gar nicht diskutieren, sondern nur deinen provozierenden Islam-Dreck absondern und dich dabei als angeblichen Philosophen tarnen!

Zum Thema reicht ein einziger Satz:

"Die Kirchen haben unverändert stehen zu bleiben (notfalls durch Steuermittel als Kulturdenkmäler zu erhalten) und die Moscheen gehören der Abrissbirne!"

(Das verkommene Bodenpersonal der beiden christlichen Konfessionen wird vielleicht irgendwann kapieren, wie blöde sie sind und sich als kultur- und traditionsvergessene Steigbügelhalter des faschistoiden Islams versündigen).

Ende der Diskussion - und dir wünsche ich eine gute Heimreise in die Türkei!

Don
15.09.2013, 13:18
Der Fairness halber muss ich aber hinzufügen, dass auch viele neue katholische Kirchen furchtbar aussehen.

Es sieht einfach alles furchtbar aus was ab der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts gebaut wurde.

Nachbar
15.09.2013, 13:20
Einseitige historische Fakten sind ein Störenfried.
Bevor ich auf den Strang klickte war mir klar, worauf die verbissen hinaus willst.
Du hast da zwei, drei historische Fakten im Kopf und sonst wenig.

Du irrst.

Heifüsch
15.09.2013, 13:20
Das Thema ist jedoch faszinierend, und aktuell.
Und die Diskussion hierüber wird hier im HPF begonnen, anderswo habe ich nirgends gelesen.

Irgendwo isses ja auch ein ziemlich heißes Eisen. Inzwischen dürfte aber jedem klar sein, daß man Moslems nicht mit Unterwerfungsgesten begegnen darf. Wenn die EKD jetzt bockt und Liebesentzug andeutet, dann gehen die Herren Moslems und Moslemversteher auf die Barrikaden und dann ist Schluß mit Lustig >X-(

Chandra
15.09.2013, 13:21
Wir Atheisten finden diese Frage belustigend. Unserer Ansicht nach sind alle Gottheiten menschlichen Hirnen entsprungen, also Hirngespinste - aber Jesus Christus, der Sohn Gottes, wie er in den Evangelien dargestellt wird, ist um Längen sympathischer als Allah im Traumwerk Mohammeds.

Siddhartha Gautama war auch ein sympathisches Kerlchenhttp://i55.tinypic.com/2qlu1kx.jpg

Nachbar
15.09.2013, 13:22
Für dich verkappten Musel mit deiner aufgesetzten Altgriechisch-Wichtigtuerei würde ich meinem Nick viel lieber eine ganz andere Bedeutung geben....

Du willst hier doch gar nicht diskutieren, sondern nur deinen provozierenden Islam-Dreck absondern und dich dabei als angeblichen Philosophen tarnen!

Zum Thema reicht ein einziger Satz:

"Die Kirchen haben unverändert stehen zu bleiben (notfalls durch Steuermittel als Kulturdenkmäler zu erhalten) und die Moscheen gehören der Abrissbirne!"

(Das verkommene Bodenpersonal der beiden christlichen Konfessionen wird vielleicht irgendwann kapieren, wie blöde sie sind und sich als kultur- und traditionsvergessene Steigbügelhalter des faschistoiden Islams versündigen).

Ende der Diskussion - und dir wünsche ich eine gute Heimreise in die Türkei!

Das Pseudony "Wandanspringer" würde besser zu Dir passen.

Brathering
15.09.2013, 13:23
Du irrst.

Was hältst du vom Neoplatonismus?

Chronos
15.09.2013, 13:25
Das Pseudony "Wandanspringer" würde besser zu Dir passen.
Tja, islamische Wühlmaus, zu dir würde ein Synonym aus der genannten Gattung auch viel besser passen.

Nachbar
15.09.2013, 13:25
Irgendwo isses ja auch ein ziemlich heißes Eisen.
Inzwischen dürfte aber jedem klar sein, daß man Moslems nicht mit Unterwerfungsgesten begegnen darf. Wenn die EKD jetzt bockt und Liebesentzug andeutet, dann gehen die Herren Moslems und Moslemversteher auf die Barrikaden und dann ist Schluß mit Lustig >X-(

Siehst Du!
Es ist aber nur für diejenigen ein "heisses Eisen", die einer Religionskultur anhängen, die ihrem Wesen und Kern nach totalitär ist, wie eben die khazarische, islamische und christliche.

Ich würde mich darüber sehr gerne austauschen, immerhin haben ich soviele Götter wie die Pseudochristen an Götterersatz und somit Heiligen haben.

Algebra
15.09.2013, 13:26
doch doch...
Friedlichen Religionen wie dem Islam sollte man bei der Islamisierung Deutschlands kräftig helfen.

Bedenken wir, dass das Byzantinische Reich einmal christlich war, und die Hagia Sophia eine Kirche.
Heute leben auf gleichem Gebiet noch 0,2% Christen.

Es gibt also positive Beispiele in der Geschichte.

Nachbar
15.09.2013, 13:26
Was hältst du vom Neoplatonismus?


Eine Menge.
Aber das Thema hier ist ein anderes.

Nachbar
15.09.2013, 13:28
Tja, islamische Wühlmaus, zu dir würde ein Synonym aus der genannten Gattung auch viel besser passen.

Irgendwie magst Du dieses Wandanspringen sehr.

Chandra
15.09.2013, 13:29
Warum soll muslimische Landnahme noch unterstützt werden, indem sie jetzt schon ehemalige Kirchen zu Moscheen umbauen dürfen ? Ich bin grundsätzlich gegen den Bau von Moscheen, woraus auch immer. Wer meint, in einer traditionell christlichen Gegend unbedingt für seine Religionsausübung Moscheen haben zu müssen, der soll in ein muslimisches Land auswandern. Da hat er dann alles was er zum Glücklichsein braucht- Moschee, Minarett und den Muezzin, der mehrmals am Tag herunterheult.
Ich verstehe allerdings die Einstellung der Kirche auch nicht ganz. Ihnen wäre es egal, wenn man die ehemaligen Kirchen weltlich nutzen würde- nur schließt das mit ein, dass ich darin auch ein riesiges Eroscenter eröffnen könnte.Abriss wäre da besser gewesen, weil es sich offensichtlich um ein nicht unter Denkmalsschutz stehendes Gebäude handelt.
Im vorliegenden Fall hat offensichtlich die Kirche das Gebäude veräussert und wird jetzt kaum noch etwas gegen die Umwandlung in eine Moschee tun können. Hoffentlich ist sie beim nächsten Mal klüger.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article113391650/Hamburger-Kirche-soll-zu-Moschee-umgebaut-werden.html


Die stillgelegte Autogarage im Stadtteil wäre vollkommend ausreichend gewesen:D

Chronos
15.09.2013, 13:31
Was hältst du vom Neoplatonismus?
Das ist doch im Leben kein Anhänger altgriechischer Philosophen, sondern das ist ein Türke, der hier eine neue Masche für die Islamisierung probiert und sich dazu den Nimbus des antikenbegeisterten Hellenen ankleben möchte.

Zu diesem Behufe schreibt dieser "getürkte" Tarn-Türke auch schon mal "Photographia" anstatt "Foto" und ähnlichen Blödsinn und tut so, als ob er vor lauter Kraft kaum laufen könnte.

Du fällst aber auch auf jede Tarnung herein.... :D

Nachbar
15.09.2013, 13:31
doch doch...
Friedlichen Religionen wie dem Islam sollte man bei der Islamisierung Deutschlands kräftig helfen.

Bedenken wir, dass das Byzantinische Reich einmal christlich war, und die Hagia Sophia eine Kirche.
Heute leben auf gleichem Gebiet noch 0,2% Christen.

Es gibt also positive Beispiele in der Geschichte.

Ja, und noch vor gar nicht langer Zeit sollte es aufgrund des überwiegend griechischen (christlichen) Elementes einen Staat "autonome Region Bosporus-Konstantinopel" geben, so die einstigen Verträge.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d1/Map_Greece_Megali_Idea-1919.jpg

Das wäre heute Griechenland,
wenn die damaligen Mächte kein Wortbruch begangen hätten

Chandra
15.09.2013, 13:40
Für dich verkappten Musel mit deiner aufgesetzten Altgriechisch-Wichtigtuerei würde ich meinem Nick viel lieber eine ganz andere Bedeutung geben....

Du willst hier doch gar nicht diskutieren, sondern nur deinen provozierenden Islam-Dreck absondern und dich dabei als angeblichen Philosophen tarnen!

Zum Thema reicht ein einziger Satz:

"Die Kirchen haben unverändert stehen zu bleiben (notfalls durch Steuermittel als Kulturdenkmäler zu erhalten) und die Moscheen gehören der Abrissbirne!"

(Das verkommene Bodenpersonal der beiden christlichen Konfessionen wird vielleicht irgendwann kapieren, wie blöde sie sind und sich als kultur- und traditionsvergessene Steigbügelhalter des faschistoiden Islams versündigen).

Ende der Diskussion - und dir wünsche ich eine gute Heimreise in die Türkei!

very
:gp::dg:

Catholicus Romanus
15.09.2013, 13:40
Das ist doch im Leben kein Anhänger altgriechischer Philosophen, sondern das ist ein Türke, der hier eine neue Masche für die Islamisierung probiert und sich dazu den Nimbus des antikenbegeisterten Hellenen ankleben möchte.

Zu diesem Behufe schreibt dieser "getürkte" Tarn-Türke auch schon mal "Photographia" anstatt "Foto" und ähnlichen Blödsinn und tut so, als ob er vor lauter Kraft kaum laufen könnte.

Du fällst aber auch auf jede Tarnung herein.... :D

Das würde auch erklären, wieso er nie etwas gegen den Islam schreibt, wo er doch so ein "aufgeklärter" Polytheist sein will.

Nachbar
15.09.2013, 13:43
Das würde auch erklären, wieso er nie etwas gegen den Islam schreibt, wo er doch so ein "aufgeklärter" Polytheist sein will.

Leute, mit Phantasiai und Erfindungen kommt ihr nicht weiter.
Ihr beide überbietet euch ja mit falschen Inhalten.
Eine Quelle der Aufheiterung.


Schreibt bitte was zum Thema,
welches sehr aktuell und diskussionswürdig ist.

Heifüsch
15.09.2013, 13:44
Siehst Du!
Es ist aber nur für diejenigen ein "heisses Eisen", die einer Religionskultur anhängen, die ihrem Wesen und Kern nach totalitär ist, wie eben die khazarische, islamische und christliche.

Ich würde mich darüber sehr gerne austauschen, immerhin haben ich soviele Götter wie die Pseudochristen an Götterersatz und somit Heiligen haben.

Mit Göttern hab ich´s ja nicht so. Interessant ist aber die christlicherseits feststellbare absolute Gleichsetzung des Islams als "Religion der Nächstenliebe", wie das immer wieder von frommen Gutmenschen zu hören ist. Dabei wird geflissentlich übersehen, daß die "Nächstenliebe" von Moslems, so sie überhaupt vorhanden ist, sich nicht auf "Ungläubige" erstreckt. Und natürlich halten die uns berechtigterweise für Vollidioten, wenn wir ihnen immer wieder die linke Wange hinhalten, wenn sie uns zuvor auf die rechte geschlagen haben. Zurückschlagen ist hier angesagt und nix anderes. Aber dann heißt es gleich wieder, so hätte es auch 1933 angefangen, ein absolut irrer Vergleich...

Makkabäus
15.09.2013, 13:45
Siddhartha Gautama war auch ein sympathisches Kerlchenhttp://i55.tinypic.com/2qlu1kx.jpg

Der nepalesische Prinz mit dem Titel Buddha. Unter einem Feigenbaum wurde er erleuchtet und soll an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sein :auro:

Nachbar
15.09.2013, 13:46
Mit Göttern hab ich´s ja nicht so. Interessant ist aber die christlicherseits feststellbare absolute Gleichsetzung des Islams als "Religion der Nächstenliebe", wie das immer wieder von frommen Gutmenschen zu hören ist. Dabei wird geflissentlich übersehen, daß die "Nächstenliebe" von Moslems, so sie überhaupt vorhanden ist, sich nicht auf "Ungläubige" erstreckt. Und natürlich halten die uns berechtigterweise für Vollidioten, wenn wir ihnen immer wieder die linke Wange hinhalten, wenn sie uns zuvor auf die rechte geschlagen haben. Zurückschlagen ist hier angesagt und nix anderes. Aber dann heißt es gleich wieder, so hätte es auch 1933 angefangen, ein absolut irrer Vergleich...

Du hast, wahrscheinlich unbewußt, voll ins Schwarze getroffen.
Schau mal nach, auf WEN sich diese "christliche Nächstenliebe" bezieht,
und lies im Originalrext nach, also im griechischen.

Du würdest Dich wundern, daß es auch hier zwischen Christen und Moslems eine hohe Ähnlichkeit gibt.

Makkabäus
15.09.2013, 13:47
In der Stadt die es angeblich nicht gibt, wurde eine Kirche zur Synagoge umfunktioniert.

http://i.imgur.com/fa10OhY.jpg

moishe c
15.09.2013, 13:50
Du hast, wahrscheinlich unbewußt, voll ins Schwarze getroffen.
Schau mal nach, auf WEN sich diese "christliche Nächstenliebe" bezieht,
und lies im Originalrext nach, also im griechischen.

Du würdest Dich wundern, daß es auch hier zwischen Christen und Moslems eine hohe Ähnlichkeit gibt.

Mach's doch nicht so spannend und zitiere mal, bitte!

Ich kann kein Griechisch, und Alt-Griechisch schon gar nicht!

Nachbar
15.09.2013, 13:50
Mach's doch nicht so spannend und zitiere mal, bitte!
Ich kann kein Griechisch, und Alt-Griechisch schon gar nicht!

Die Antwort ist doch schon aus meinen Post herauslesbar.

Nächstenliebe nur "Deinen" gegenüber, nicht im griechisch-philosophischen Sinne (also der hellenischen Religion), was auch vier Jahrhunderte zuvor von Sokrates lang und breit diskutiert wurde.

Anne Bonny
15.09.2013, 13:51
Siddhartha Gautama war auch ein sympathisches Kerlchenhttp://i55.tinypic.com/2qlu1kx.jpg

Oh ja! Zum Tempelbau für dessen Gemeinde dürften ruhig hässliche evangelische Kirchen abgerissen werden.

Chandra
15.09.2013, 13:51
Der nepalesische Prinz mit dem Titel Buddha. Unter einem Feigenbaum wurde er erleuchtet und soll an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sein :auro:

Zumindest war er friedvoll und weise :)

Wonach suchst Du? Nach Glück, Liebe, Seelenfrieden? Suche nicht am anderen Ende der Welt danach, sonst wirst Du enttäuscht, verbittert und verzweifelt zurückkehren. Suche am anderen Ende Deiner selbst danach, in der Tiefe des Herzens.

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.

Tötet nicht und verhindert, daß getötet wird. Hütet euch vor Ehebruch und Unzucht. Meidet die Lüge und üble Nachrede, harte Worte und eitles Geschwätz. Verachtet den Geiz und die Gier. Tut Gutes, und haltet fest am rechten Glauben. Die Grundvoraussetzung zur Erleuchtung ist der Wille, sich selber zu erlösen, um dadurch anderen von Nutzen sein zu können. (http://www.aphorismen.de/zitat/15002)

moishe c
15.09.2013, 13:51
In der Stadt die es angeblich nicht gibt, wurde eine Kirche zur Synagoge umfunktioniert.

http://i.imgur.com/fa10OhY.jpg

Und? Warste schon mal drinnen?

Der Altdeutsche
15.09.2013, 13:52
Der Autor des Artikels in der Zeitung "Der Tagesspiegel" Malte Lehming ist der Ansicht, man sollte lieber aus Kirchen Moscheen machen, so würde man "Gott nicht aufgeben".

Macht aus Kirchen Moscheen!





Die Frage, die Malte Lehming hier aufwirft, ist nicht ohne Brisanz.
Zudem ist die Diskussion hierüber noch gar nicht begonnen worden.

Laßt uns hier im HPF damit beginnen und ein brain-storming wagen, Thesen und Antithesen zum Thema vortragen.

http://www.tagesspiegel.de/images/moschee-epd/7838816/3-format1.jpg

Quelle: DER TAGESSPIEGEL (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-macht-aus-kirchen-moscheen/7838628.html)



Ich glaube wohl, da tickt jemand nicht mehr ganz richtig.

Ich selbst bin nun kein "gläubiger Christ", sondern habe meine ganz eigene Meinung zu MEINEM Gott oder MEINEN Göttern. ABER: Deutschland ist MEINE Heimat. MEINE Heimat ist seit EINTAUSENDZWEIHUNDERT JAHREN christlich, mit all seinen Fehlern und all seinen teilweise historischen Kirchenbauten. Und dann wagen sich "GUTMENSCHEN" und dahergelaufene KANACKEN, in MEINER Heimat Kirchen zu Moscheen umwandeln zu wollen? Mal ehrlich, wer solche Gedanken hat, verdient es, gevierteilt zu werden. Auf diese Art und Weise soll offensichtlich unser Volk, unsere Identität und unsere Kultur ausgelöscht werden. Aber ich bin guter Hoffnung, das sehr viele deutsche verantwortungsvolle Menschen die gleiche Wut empfinden, die ich empfinde und den Musel ihr grauenhaftes Gebaren in unserem Land austreiben!!!!!!

Chandra
15.09.2013, 13:54
Oh ja! Zum Tempelbau für dessen Gemeinde dürften ruhig hässliche evangelische Kirchen abgerissen werden.

Wird jedoch nie passieren :) sie nehmen nicht was anderen gehört

Anne Bonny
15.09.2013, 13:55
Auch vor Jezeus Christus gab es in diversen Kulturen Söhne derer Götter,
allein in Griechenland unzählige:
- Perseus
- Herakles
- Achill
- Alexander der Große
- Asklepios
- etc.

Und Jezeus Christus wird nur deshalb so vorgestellt, weil es Konstantin der Große als Fan des Sol Invictus so wollte und es seinen Bischöfen aufzwang.

Ja, und auf meinem Nachttisch sitzt Ganesha, der Sohn des großen Gottes Shiva. Auch Hindutempeln bin ich nicht abgeneigt.

Brathering
15.09.2013, 13:57
Du hast, wahrscheinlich unbewußt, voll ins Schwarze getroffen.
Schau mal nach, auf WEN sich diese "christliche Nächstenliebe" bezieht,
und lies im Originalrext nach, also im griechischen.

Du würdest Dich wundern, daß es auch hier zwischen Christen und Moslems eine hohe Ähnlichkeit gibt.

Hör doch mal mit dem Schwachsinn auf:
Ἀγαπήσεις τὸν πλησίον σου ὡς σεαυτόν


du laberst unglaublich viel Schwachsinn.

Chronos beleidigt noch den Türken mit dem er dich gleichsetzt.

Chronos
15.09.2013, 13:57
Das würde auch erklären, wieso er nie etwas gegen den Islam schreibt, wo er doch so ein "aufgeklärter" Polytheist sein will.

:gp:

Richtig! :top:

Die Musels halten sich für besonders schlau und trickreich und machen doch immer wieder die gleichen Fehler! Ich kenne diese Nummern nun schon seit fast zehn Jahren aus den verschiedensten Foren - immer die gleiche Stümperei!

Wenn unsere Vorfahren gewusst hätten, wie blöde wir heute sind und den Massen von Türken freiwillig und aus Dummheit eine offene Bühne für ihre Frechheiten in Europa bieten, hätten sie sich 1683 vor Wien nicht so heldenhaft gegen die Türkenhorden gewehrt!

Noch heute sollten wir aus Respekt vor Prinz Eugen und Jan Sobieski den Hut ziehen und nicht auf das Geseier der türkischen Wühlmäuse hereinfallen!

Makkabäus
15.09.2013, 13:58
Und? Warste schon mal drinnen?

Nein ! Ich hatte es spontan vorgehabt, aber man verlangte neben dem Mutterpass auch noch einen Lebenslauf, und falls ich eventuell Fragen hatte, sollte ich diese auf einen Zettel schreiben und vorlegen :crazy:

Chandra
15.09.2013, 13:59
Ich glaube wohl, da tickt jemand nicht mehr ganz richtig.

Ich selbst bin nun kein "gläubiger Christ", sondern habe meine ganz eigene Meinung zu MEINEM Gott oder MEINEN Göttern. ABER: Deutschland ist MEINE Heimat. MEINE Heimat ist seit EINTAUSENDZWEIHUNDERT JAHREN christlich, mit all seinen Fehlern und all seinen teilweise historischen Kirchenbauten. Und dann wagen sich "GUTMENSCHEN" und dahergelaufene KANACKEN, in MEINER Heimat Kirchen zu Moscheen umwandeln zu wollen? Mal ehrlich, wer solche Gedanken hat, verdient es, gevierteilt zu werden. Auf diese Art und Weise soll offensichtlich unser Volk, unsere Identität und unsere Kultur ausgelöscht werden. Aber ich bin guter Hoffnung, das sehr viele deutsche verantwortungsvolle Menschen die gleiche Wut empfinden, die ich empfinde und den Musel ihr grauenhaftes Gebaren in unserem Land austreiben!!!!!!

http://schwertasblog.files.wordpress.com/2012/05/plakat1bf6.jpg?w=500

Nachbar
15.09.2013, 13:59
Ja, und auf meinem Nachttisch sitzt Ganesha, der Sohn des großen Gottes Shiva.
Auch Hindutempeln bin ich nicht abgeneigt.

Jo, es entspricht der Natur und physischer Beschränktheit (Mensch kann nicht fliegen, nicht um die Ecke gucken, nichtzum anderen Planeten springen) sich nach etwas umzusehen, welchem er höhere Kräfte beimißt.

Soweit so gut.

Gefährlich wird es erst dann, wenn sich Menschen dranmachen und anderen erklären wollen, SIE ALLEIN hätten die Verbindung zu Gott und kein anderer, und sich somit selbst Privilegien verschaffen und andere quasi für gottesunmündig halten.

elas
15.09.2013, 13:59
Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.

Beides sind menschliche Hirngespinste!

Man kann aus Kirchen Gemeindehäuser machen.

Nachbar
15.09.2013, 14:00
Hör doch mal mit dem Schwachsinn auf:
Ἀγαπήσεις τὸν πλησίον σου ὡς σεαυτόν


du laberst unglaublich viel Schwachsinn.

Chronos beleidigt noch den Türken mit dem er dich gleichsetzt.

Informiere Dich, ich nehme es Dir nicht übel.

Brathering
15.09.2013, 14:01
Informiere Dich, ich nehme es Dir nicht übel.

Ich bin informiert über alles, was du gerne wärst.
Geh noch etwas die Schulbank drücken und hör auf andere mit diesem jämmerlichen Halbwissen belehren zu wollen.

Nachbar
15.09.2013, 14:03
Ich bin informiert über alles, was du gerne wärst.
Geh noch etwas die Schulbank drücken und hör auf andere mit diesem jämmerlichen Halbwissen belehren zu wollen.

Wiederholen werde ich mich nicht, mehrfach wurdest Du bis dato korrigiert,
nicht nur bei diesem Punkt.
Aber Dich beleidigen werde ich trotzdem nicht, Beleidigungen überlasse ich Dir.
Damen dürfen beleidigen.

Brathering
15.09.2013, 14:04
Wiederholen werde ich mich nicht, mehrfach wurdest Du bis dato korrigiert, nicht nur bei diesem Punkt.

Jetzt lüg nicht rum, ich belehrte dich bis jetzt in zig Strängen über deine Hirngespinste und von dir kam Null - wie gewohnt.

Schämst du dich nicht?
edit: kannst mich ja gerne jetzt "korrigieren" statt weiter zu tönen.... ;)

Heifüsch
15.09.2013, 14:05
In der Stadt die es angeblich nicht gibt, wurde eine Kirche zur Synagoge umfunktioniert.



Na ja, von Synagogen geht eigentlich keine Gefahr aus, so what... Zumal in einer Stadt, die es nicht gibt, hehe >%.)=

Chandra
15.09.2013, 14:06
Ja, und auf meinem Nachttisch sitzt Ganesha, der Sohn des großen Gottes Shiva. Auch Hindutempeln bin ich nicht abgeneigt.

:dg::dg::dg:

http://bernardo.minisysweb.de/images/ganesha.jpg

http://www.mount-kailash.com/shiva/shiva2a.jpg

http://www.godandguru.com/hindu-signs/sign/Om-6.jpg

Nachbar
15.09.2013, 14:06
Jetzt lüg nicht rum, ich belehrte dich bis jetzt in zig Strängen über deine Hirngespinste und von dir kam Null - wie gewohnt.

Schämst du dich nicht?


Bitte beachte das Thema des Threads!
Trage was zum Thema bei, welches durchaus diskussionswürdig ist.
Falle mit Deinen thetischen themabezogenen Beiträgen auf.

moishe c
15.09.2013, 14:07
Nein ! Ich hatte es spontan vorgehabt, aber man verlangte neben dem Mutterpass auch noch einen Lebenslauf, und falls ich eventuell Fragen hatte, sollte ich diese auf einen Zettel schreiben und vorlegen :crazy:

Ah ja, alles klar. Gut, die müssen ja auch immer erst in ihren Haddissen blättern ... bei wichtigen Fragen.

Aber noch was zu deinem "Hirnsturm".
Aller Besitz der christlichen Kirchen stammt direkt von den Deutschen.
Wenn also die christlichen Seelenfänger keine Lust mehr haben, in so einer Kirche ihr Salamaleikum abzuhalten,
dann müßten sie nach Treu und Glauben diesen Besitz an diejenigen zurückgeben, denen sie ihn zuvor abgepreßt haben!

Kannst du diese meine Ansicht nachvollziehen?

====================================

Ich habe erst jetzt richtig gelesen "zur Synagoge", da ist natürlich Haddisse falsch! Entschuldige bitte!
Noch schlimmer, die müssen die Antworten erstmal mit tausenden von Rebbes ausdiskutieren ... :sark:

Makkabäus
15.09.2013, 14:09
Ja, und auf meinem Nachttisch sitzt Ganesha, der Sohn des großen Gottes Shiva. Auch Hindutempeln bin ich nicht abgeneigt.

Ich hatte einmal einen Bericht gelesen (müsste ich raussuchen) als die Portugiesen zur Kolonialzeit zum ersten Mal in Indien gewesen sind, nahmen sie an, dass es sich bei den Hindutempeln um orientalische Kirchen handeln würden.

Nur bei den Göttern mit mehreren Armen und Tierdarstellungen sollen sie stutzig geworden sein
Naja, ein Jesus mit 6 Armen oder als Elefant fällt nun doch zu sehr auf :D

Chronos
15.09.2013, 14:10
Beides sind menschliche Hirngespinste!

Man kann aus Kirchen Gemeindehäuser machen.
Aus manchen vielleicht schon, speziell aus jenen, an denen sich progressiv wähnende Architekten austobten!

Aber aus dem Kölner Dom, den Domen zu Aachen, Speyer, Worms usw. nicht! Diese Bauten gehören erhalten und gepflegt, selbst wenn niemand mehr aus religiösen Gründen hineingeht und sich stattdessen Touristenströme mit Fotoapparaten durchwälzen!

Wie war es nur möglich, dass wir Deutschen ein derart kulturvergessenes Volk werden konnten? Hat da jemand nachgeholfen? (Nur eine rhetorische Frage.....)

Cinnamon
15.09.2013, 14:12
Der Autor des Artikels in der Zeitung "Der Tagesspiegel" Malte Lehming ist der Ansicht, man sollte lieber aus Kirchen Moscheen machen, so würde man "Gott nicht aufgeben".

Macht aus Kirchen Moscheen!





Die Frage, die Malte Lehming hier aufwirft, ist nicht ohne Brisanz.
Zudem ist die Diskussion hierüber noch gar nicht begonnen worden.

Laßt uns hier im HPF damit beginnen und ein brain-storming wagen, Thesen und Antithesen zum Thema vortragen.

http://www.tagesspiegel.de/images/moschee-epd/7838816/3-format1.jpg

Quelle: DER TAGESSPIEGEL (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-macht-aus-kirchen-moscheen/7838628.html)

Eher sollte man eine Kirche anstecken als zuzulassen, dass sie diesem arabischen Aberglauben anheimgegeben wird!

Makkabäus
15.09.2013, 14:12
Na ja, von Synagogen geht eigentlich keine Gefahr aus, so what... Zumal in einer Stadt, die es nicht gibt, hehe >%.)=

Geht das leidige Thema schon wieder von vorne los ? :schnief:

Makkabäus
15.09.2013, 14:13
Ah ja, alles klar. Gut, die müssen ja auch immer erst in ihren Haddissen blättern ... bei wichtigen Fragen.

Aber noch was zu deinem "Hirnsturm".
Aller Besitz der christlichen Kirchen stammt direkt von den Deutschen.
Wenn also die christlichen Seelenfänger keine Lust mehr haben, in so einer Kirche ihr Salamaleikum abzuhalten,
dann müßten sie nach Treu und Glauben diesen Besitz an diejenigen zurückgeben, denen sie ihn zuvor abgepreßt haben!

Kannst du diese meine Ansicht nachvollziehen?

Ja, ich kann es nachvollziehen !

Cinnamon
15.09.2013, 14:14
Ich kann dir, zumindest aus religiöser Sicht, erklären, wieso Gott nicht Allah und Allah nicht Gott ist. Es ist ganz einfach: In der Bibel und im Koran stehen unterschiedliche Sachen drin. Wenn beide vom selben Gott stammen würden, hätte er entweder uns Christen oder die Moslems angelogen. Da wir aber an einen 100 prozentig guten Gott glauben, kann das nicht aufgehen.

Es geht viel Grundlegender: Wer Mohammed glaubt, nennt Jesus einen Lügner. Denn Jesus bekennt über sich, dass er der Sohn Gottes ist und sein Kreuz ausreichend ist, jede unserer Sünden zu vergeben. Mohammed bekennt das nicht über Jesus, sondern nennt ihn nur Prophet......

elas
15.09.2013, 14:15
Aus manchen vielleicht schon, speziell aus jenen, an denen sich progressiv wähnende Architekten austobten!

Aber aus dem Kölner Dom, den Domen zu Aachen, Speyer, Worms usw. nicht! Diese Bauten gehören erhalten und gepflegt, selbst wenn niemand mehr aus religiösen Gründen hineingeht und sich stattdessen Touristenströme mit Fotoapparaten durchwälzen!

Wie war es nur möglich, dass wir Deutschen ein derart kulturvergessenes Volk werden konnten? Hat da jemand nachgeholfen? (Nur eine rhetorische Frage.....)

Unsere Ersatzkultur lautet MacDonalds, Coffee TOGO, H&M......

Nachbar
15.09.2013, 14:18
Eher sollte man eine Kirche anstecken als zuzulassen,
dass sie diesem arabischen Aberglauben anheimgegeben wird!

Christen glauben und Moslems glauben.
Wäre es im Sinne der Zivilisation nicht besser, man würde auf seine religiöse Rechthaberei verzichten und sich um weltliche Dinge kümmern?

Viele Probleme des Alltags (des weltlichen Lebens) ergeben sich ja aus diesem Mißverhältnis der Religionen.

WER hat denn schon mal die Unterwelt gesehen und dann wieder das Tageslicht, die Welt der lebenden Menschen?
Das waren nach unserer kulturellen Tradition nur
- Orpheus
- Herakles

Sonst kein anderer, also kann keiner wissen, was ihn erwartet, wenn er erst einmal tot ist.

Rolf1973
15.09.2013, 14:18
Außer gewohntem Ressentiment und Hetze gegen die muslimische Minderheit kannst du hier nicht viel erwarten.
Meistens will man auch mit solchen Eingangsthreads sowas bezwecken, auch wenn deine Intention nicht ganz ersichtlich wird, aber bestimmte Indizien lassen vermuten, dass du genauso Hetze gegen Minderheiten betreiben willst.

Diese Ressentiments beruhen auf zu vielen schlechten Erfahrungen, die good old Europe
mit Muslimen machen musste. Im Zusammenhang mit dieser ziemlich unbeliebten Minder-
heit ist leider folgendes zu sagen: Hetze von Muslimen gegen "Kuffar" ist signifikant häuf-
iger zu vernehmen als Hetze gegen sie und ihre-mit Verlaub gesagt-unsäglich blutige und
menschenverachtende Ideologie. Wer NS und Stalinismus ob ihres totalitären und freiheits-
feindlichen Wesens ablehnt, muss auch den Islam ablehnen.


http://www.youtube.com/watch?v=cPoPglRdpAE

Hier ein Beitrag von Pat Condell. Hart, verletzend, treffend. Er reißt der "Religion des Friedens"
die Maske vom Gesicht und enthüllt ihre abstoßende Hackfresse des Bösen.

bernhard44
15.09.2013, 14:21
was für eine Unterwerfung! Da übergibt man denen seine Gotteshäuser, die den Christen in ihren Ländern die Kehlen durchschneiden, deren Kirchen schleift! Und man gibt sie ihnen ganz freiwillig.............ohne jeden Druck.....
Der Teufel soll sie holen!
http://de.radiovaticana.va/storico/2012/12/27/christenverfolgung:_2012_wurden_105.000_christen_w egen_ihres_glauben/ted-650880

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html


(http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html)
Islamisten enthaupten Christen und werfen ihn Hunden zum Fraß vor – Mutter Agnes-Mariam kritisiert Westen für Unterstützung islamistischer "Banditen"

2. Januar 2013 20:40 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/agnes-mariam-236x300.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/agnes-mariam.jpg)(Damaskus) Die mutige syrische Ordensfrau Mutter Agnes-Mariam vom Kreuz kritisiert seit Ausbruch der Kämpfe in Syrien eine einseitige Darstellung des blutigen Bürgerkrieges in westlichen Medien. Und weil die Medien darüber schweigen, machte sie nun darauf aufmerksam, daß der 38 Jahre alte syrische Christ Christian Andrei Arbashe von islamistischen Rebellen in der Stadt Ras Al-Ayn nahe der türkischen Grenze entführt und enthauptet wurde.
Die Ordensfrau berichtete, daß die Islamisten die Leiche des ermordeten Christen den Hunden zum Fraß vorwarfen, damit diese die Spuren des Verbrechens vertilgen. Die einzige „Schuld“, die das Opfer auf sich geladen hatte, war, es gewagt zu haben, die brutale Vorgehensweise der Islamisten zu kritsieren, so Schwester Agnes-Mariam. „Die Islamisten führen sich auf wie Banditen und sie sind es“, so die 60 Jahre alte Ordensoberin.


(http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html)
http://katholisches.info/2013/01/02/islamisten-enthaupten-christen-und-werfen-ihn-hunden-zum-fras-vor-mutter-agnes-mariam-kritisiert-westen-fur-unterstutzung-islamistischer-banditen/

moishe c
15.09.2013, 14:22
Wer ist dieser Malte Lehming überhaupt (heißen diese Ratten nicht Lemming?).

Ist der überhaupt "praktizierender Christ", oder ist das so ein verspäteter "68er", bei dem das Haltbarkeitsdatum seiner Hirn-Konserve abgelaufen ist?

Chronos
15.09.2013, 14:22
Unsere Ersatzkultur lautet MacDonalds, Coffee TOGO, H&M......
Ja, leider, leider, trifft diese Kurzbeschreibung unserer kulturellen Verwahrlosung den Kern des Problems.

Die Musels können doch in ihren Heimatländern so viele Bückmeiler und Gebetsraketen hinstellen, wie sie wollen.
Aber sie sollen sich aus Europa verkrümeln und ihren Quatsch zu Hause zelebrieren!

Cinnamon
15.09.2013, 14:27
Christen glauben und Moslems glauben.
Wäre es im Sinne der Zivilisation nicht besser, man würde auf seine religiöse Rechthaberei verzichten und sich um weltliche Dinge kümmern?

Viele Probleme des Alltags (des weltlichen Lebens) ergeben sich ja aus diesem Mißverhältnis der Religionen.

WER hat denn schon mal die Unterwelt gesehen und dann wieder das Tageslicht, die Welt der lebenden Menschen?
Das waren nach unserer kulturellen Tradition nur
- Orpheus
- Herakles

Sonst kein anderer, also kann keiner wissen, was ihn erwartet, wenn er erst einmal tot ist.

Das war in unserer kulturellen Tradition von Heute nur Jesus. Er war tot und begraben und ist am dritten Tage auferstanden. So lehrt es die Bibel, so lehrt es die ununterbrochene Tradition der Heiligen Christlichen Kirche. Und warum muss man das Religiöse eigentlich immer vom Weltlichen trennen?

Nachbar
15.09.2013, 14:28
In Deutschland gibt es nach Wikipedia zurzeit drei Kirchen, die zu Moscheen umgewidmet wurden.
(wann es geschah habe ich nicht überprüft):


Neuapostolische Kirche in Berlin-Tempelhof
Methodistische Kirche in Mönchengladbach
Evangelische Notkirche Johannes, Kielstraße, Dortmund, jetzt Merkez Camii (DITIB)

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_in_Moscheen_umgewidmeten_Kirchengeb%C3%A 4uden_und_Heiligt%C3%BCmern)

Cinnamon
15.09.2013, 14:30
was für eine Unterwerfung! Da übergibt man denen seine Gotteshäuser, die den Christen in ihren Ländern die Kehlen durchschneiden, deren Kirchen schleift! Und man gibt sie ihnen ganz freiwillig.............ohne jeden Druck.....
Der Teufel soll sie holen!


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html

Diese Leute haben Gott schon lang den Rücken gekehrt.

Chronos
15.09.2013, 14:31
In Deutschland gibt es nach Wikipedia zurzeit drei Kirchen, die zu Moscheen umgewidmet wurden.
(wann es geschah habe ich nicht überprüft):


Neuapostolische Kirche in Berlin-Tempelhof
Methodistische Kirche in Mönchengladbach
Evangelische Notkirche Johannes, Kielstraße, Dortmund, jetzt Merkez Camii (DITIB)

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_in_Moscheen_umgewidmeten_Kirchengeb%C3%A 4uden_und_Heiligt%C3%BCmern)
Und jetzt ist dir einer abgegangen, oder wie?

Nachbar
15.09.2013, 14:33
Das war in unserer kulturellen Tradition von Heute nur Jesus. Er war tot und begraben und ist am dritten Tage auferstanden. So lehrt es die Bibel, so lehrt es die ununterbrochene Tradition der Heiligen Christlichen Kirche. Und warum muss man das Religiöse eigentlich immer vom Weltlichen trennen?

Nun, alles um Jesus Christus ist aus der damaligen Perspektive zu sehen, und die sagt uns, daß die graeco-römische Religion und somit Kultur seit mind. 400 Jahren die vorherrschende Religion und somit Kultur war.

Wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, daß Christus tatsächlich nichts Neues gesagt hat, dann kann es einerlei sein, wann wer welches Buch geschrieben und woher abgeschrieben und wie es genannt hat.

In der Bücherei von Alexandria gab es über 1.000.000 Bücher (richtiger: Papyroi), und die hielten sich an die strengen Vorgaben der Episteme, der Wissenschaft.

Du willst keine Trennung von Religion und Staat?
Vielleicht wärest Du im Iran und Saudi Arabia besser aufgehoben (soll keine Beleidigung sein), denn die denken ebenso.

Nachbar
15.09.2013, 14:34
Und jetzt ist dir einer abgegangen, oder wie?

Zieh Deine oberen Schreiben wieder an.

Anne Bonny
15.09.2013, 14:36
:dg::dg::dg:

http://bernardo.minisysweb.de/images/ganesha.jpg

http://www.mount-kailash.com/shiva/shiva2a.jpg

http://www.godandguru.com/hindu-signs/sign/Om-6.jpg

Sehr schöne Bilder!

Und hier ist Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (http://http/www.tagesspiegel.de/themen/Heinz%20Buschkowsky) bei der Einweihung des ersten Hindutempels in Berlin zu sehen:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00444/hindu-tempel6_44482627.jpg

Buschkowsky schätzt in seinem Bezirk die Hindus sehr. Sie machen ihm keine Probleme ...

Heifüsch
15.09.2013, 14:37
Geht das leidige Thema schon wieder von vorne los ? :schnief:

Stimmt. B*******d ist eigentlich tabu. Ebenso wie rosa Taschentücher. Wenn das hier gewisse Leute mitkriegen, biste geliefert >:-(

Der Altdeutsche
15.09.2013, 14:39
http://schwertasblog.files.wordpress.com/2012/05/plakat1bf6.jpg?w=500


Mir brauchst du das weiß Gott nicht nahelegen. Ich habe selbst, solange es mir möglich war, als Mitglied in der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands mitgearbeitet!

Nachbar
15.09.2013, 14:40
Bei den spanischen Kirchen stellt sich die Frage, ob die Umwidmung zur Moschee tatsächlich eine ist bzw. sein kann, da, historisch begründet, dieses Gebiet einst islamisch war und nur gewaltsam durch die militatanten Christen erobert wurde.

Mezquita–Catedral von Córdoba

1236, im gleichen Jahr, in dem Ferdinand III. von Kastilien Córdoba von den Mauren zurückeroberte, wurde die Moschee zur christlichen Kirche geweiht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita-Catedral_de_C%C3%B3rdoba

Sheldon
15.09.2013, 14:42
Buschkowsky schätzt in seinem Bezirk die Hindus sehr. Sie machen ihm keine Probleme ...

Hindus sind dem Islam sehr ähnlich. Solange sie in einer verschwindenen Minderheit sind, sind es die ehrlichsten Bürger. Steigt ihre Zahl aber an, und der Hinduismus wird zur dominanten Religion, ist es vorbei mit dem Frieden. Eine Art Scharia mit grausamen Körperstrafen sorgt dafür das Shiva, Ganesha & Co dem Respekt gebürt wird, denn die Hindus für angemessen halten.

bernhard44
15.09.2013, 14:43
Hindus sind dem Islam sehr ähnlich. Solange sie in einer verschwindenen Minderheit sind, sind es die ehrlichsten Bürger. Steigt ihre Zahl aber an, und der Hinduismus wird zur dominanten Religion, ist es vorbei mit dem Frieden. Eine Art Scharia mit grausamen Körperstrafen sorgt dafür das Shiva, Ganesha & Co dem Respekt gebürt wird, denn die Hindus für angemessen halten.

nur fehlt denen dieser unbedingte Drang nach Expansion und Missionierung!
Indien hat an den Islam einen hohen Blutzoll entrichten müssen! Dort fand nämlich bei der Islamisierung ein, wenn nicht der größte, Genozid statt!
http://europenews.dk/de/node/41175

Chandra
15.09.2013, 14:44
Mir brauchst du das weiß Gott nicht nahelegen. Ich habe selbst, solange es mir möglich war, als Mitglied in der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands mitgearbeitet!

Ich habe damit nur Deinen Text bestätigen wollen

Chronos
15.09.2013, 14:44
Bei den spanischen Kirchen stellt sich die Frage, ob die Umwidmung zur Moschee tatsächlich eine ist bzw. sein kann, da, historisch begründet, dieses Gebiet einst islamisch war und nur gewaltsam durch die militatanten Christen erobert wurde.

Mezquita–Catedral von Córdoba


http://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita-Catedral_de_C%C3%B3rdoba
Du muselmanischer Lügenbold, die Spanier, die Cordoba den Musel-Affen wieder entrissen haben, waren keine "militatanten" :auro: (militanten) Christen, sondern die Eigentümer Spaniens und haben den Musels völlig zurecht einen Tritt in den Hintern verpasst!

Nachbar
15.09.2013, 14:48
Du muselmanischer Lügenbold, die Spanier, die Cordoba den Musel-Affen wieder entrissen haben, waren keine "militatanten" :auro: (militanten) Christen, sondern die Eigentümer Spaniens und haben den Musels völlig zurecht einen Tritt in den Hintern verpasst!

Oh, dann haben die christlichen Herrscher die islamisch-spanischen Gebiete also auf friedlichem Wege erhalten, da sie nicht militant waren.

Danke, das wußte ich nicht.

Chandra
15.09.2013, 14:48
Hindus sind dem Islam sehr ähnlich. Solange sie in einer verschwindenen Minderheit sind, sind es die ehrlichsten Bürger. Steigt ihre Zahl aber an, und der Hinduismus wird zur dominanten Religion, ist es vorbei mit dem Frieden. Eine Art Scharia mit grausamen Körperstrafen sorgt dafür das Shiva, Ganesha & Co dem Respekt gebürt wird, denn die Hindus für angemessen halten.

Nein sind sie nicht , Du verwechselst da was - es dürften dann Indische Musels sein....
Schwarze Schafe gibt es überall , doch der Hindu der diese Lehre auch lebt ist nicht grausam

Chandra
15.09.2013, 14:49
nur fehlt denen dieser unbedingte Drang nach Expansion und Missionierung!
Indien hat an den islam einen hohen Blutzoll entrichten müssen! Dort fand nämlich bei der Islamisierung ein, wenn nicht der größte, Genozid statt!
http://europenews.dk/de/node/41175

haben sie auch nicht nötig.

Was den Islam betrifft ist es leider so, sie haben zu lange geschlafen wie die deutschen

Nachbar
15.09.2013, 14:57
An manch anderer Stadt meinen die Behörden neue "Gotteshäuser" bauen zu müssen, an einem Ort gleich eine Kirche, Moschee und Synagogé. Sie scheinen noch nicht gehört / gelesen zu haben, daß viele Kirchen leer stehen.

Dialog der Erscheinungen: Deus, Allah u. Yahwe an einem Ort
(damit ist nicht die Fata Morgana gemeint)

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs3430465/11492459-w656-h240-bF3F3F3-st/Bleckkirche-in-Gelsenkirchen-543x199.jpg

Neben der Bleckkirche entstehen eine Synagoge und eine Moschee – als Projekt für Ruhr.2010. Das Nebeneinander soll die „Aufeinander-Bezogenheit“ der drei Religionen dokumentieren.

Von den drei Schwesterreligionen sprach Pfarrer Thomas Schöps. Von einem Signal nach außen sprach Judith Neuwald-Tasbach von der jüdischen Gemeinde. Und vom Brückenbauen sprach Ercan Agirbas, der Architekt.

Gemeinsam mit Cesut Özkaya (Ditib) und Mehmet Ayas, dem Integrationsbeauftragten der Stadt, setzten die drei Religionsvertreter den ersten Spatenstich für den „Dialog der Erscheinungen“, ein Projekt für das Kulturhauptstadtjahr. „Neben der Bleckkirche wird in den kommenden Wochen eine Synagoge und eine Moschee entstehen“, erläutert Pfarrer Schöps.

Kirche, Synagoge und Moschee vereint in Gelsenkirchen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/kirche-synagoge-und-moschee-vereint-in-gelsenkirchen-id3430466.html#1893837398

Chandra
15.09.2013, 15:00
Sehr schöne Bilder!

Und hier ist Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (http://http/www.tagesspiegel.de/themen/Heinz%20Buschkowsky) bei der Einweihung des ersten Hindutempels in Berlin zu sehen:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00444/hindu-tempel6_44482627.jpg

Buschkowsky schätzt in seinem Bezirk die Hindus sehr. Sie machen ihm keine Probleme ...

:fizeig: der Mann wird mir sympatisch :D richtig , die Hindus sind auch friedfertig.

Allerdings bereiten ihm die Musels Sorgen


http://www.morgenpost.de/berlin/article1220387/Buschkowsky-warnt-vor-Gotteskriegern-in-Neukoelln.html

Chronos
15.09.2013, 15:03
Oh, dann haben die christlichen Herrscher die islamisch-spanischen Gebiete also auf friedlichem Wege erhalten, da sie nicht militant waren.

Danke, das wußte ich nicht.
Stellst du dich jetzt noch dümmer, als du eh schon bist, oder hast du nur von Geschichte keine Ahnung?
Sag deinem Imam, er möge doch etwas besser ausgebildetes Personal zum Agitieren in die Foren abkommandieren!

Die Spanier (und im Verlauf jener Ereignisse später auch noch die Franzosen) haben mit den auf die iberische Halbinsel eingedrungenen maurischen Musels exakt das praktiziert, was im heutigen Europa mit euch Türken längst überfällig ist: Einen Tritt in den Hintern verpasst und in ihre Sand- und Geröllwüste zurückgejagt.

Lies gefälligst mal in Geschichtsbüchern und zitiere nicht immer nur aus dem neben dem Rechner liegenden Wörterbuch altgriechische Begriffe.

Nachbar
15.09.2013, 15:06
Stellst du dich jetzt noch dümmer, als du eh schon bist, oder hast du nur von Geschichte keine Ahnung?
Sag deinem Imam, er möge doch etwas besser ausgebildetes Personal zum Agitieren in die Foren abkommandieren!

Die Spanier (und im Verlauf jener Ereignisse später auch noch die Franzosen) haben mit den auf die iberische Halbinsel eingedrungenen maurischen Musels exakt das praktiziert, was im heutigen Europa mit euch Türken längst überfällig ist: Einen Tritt in den Hintern verpasst und in ihre Sand- und Geröllwüste zurückgejagt.

Lies gefälligst mal in Geschichtsbüchern und zitiere nicht immer nur aus dem neben dem Rechner liegenden Wörterbuch altgriechische Begriffe.

Ja ja, die lieben Iberer, sie alle waren schon immer Christen gewesen, auch vor der Christianisierung.
Genauso mit den Sachsen, die alle auf friedlich-amilitante Weise christianisiert wurden.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:07
Der Autor des Artikels in der Zeitung "Der Tagesspiegel" Malte Lehming ist der Ansicht, man sollte lieber aus Kirchen Moscheen machen, so würde man "Gott nicht aufgeben".

Macht aus Kirchen Moscheen!
Die Frage, die Malte Lehming hier aufwirft, ist nicht ohne Brisanz.
Zudem ist die Diskussion hierüber noch gar nicht begonnen worden.

Laßt uns hier im HPF damit beginnen und ein brain-storming wagen, Thesen und Antithesen zum Thema vortragen.
Quelle: DER TAGESSPIEGEL (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-macht-aus-kirchen-moscheen/7838628.html)Ein guter Vorschlag.
Meine These:
Reißt die Kirchen komplett ab resp. funktioniert sie in sakrale Bauten um.
Denn: mit einer Moschee gibt man Gott nicht nur auf, sondern bekämpft ihn. Denn Gott ist nicht gleich Allah.
Allah und Gott sind Todfeinde und haben eine völlig andere Gesellschaft für ihre Hörigen im Sinn.

Zudem sollten wir uns freuen, dass die Religion auf dem Rückzug ist und nicht das Vakuum, das ein kleines Übel hinterlässt, mit einem großen Übel auffüllen.

Es wäre ein fatales Signal an die Muslime, die direkt vorgeführt bekommen, dass sich ihr Gegner nicht nur vor die Füße wirft, sondern auch noch Selbstmord begeht - aus ihrer Sicht. Es wäre der totale Triumph, der mit einer völligen Integrationsverweigerung enden wird.

Don
15.09.2013, 15:08
Hindus sind dem Islam sehr ähnlich. Solange sie in einer verschwindenen Minderheit sind, sind es die ehrlichsten Bürger. Steigt ihre Zahl aber an, und der Hinduismus wird zur dominanten Religion, ist es vorbei mit dem Frieden. Eine Art Scharia mit grausamen Körperstrafen sorgt dafür das Shiva, Ganesha & Co dem Respekt gebürt wird, denn die Hindus für angemessen halten.

Das ist schlicht falsch. Nicht daß ich dem Hinduismus etwas abgewinnen könnte, aber sie veranstalten keine religiösen Exzesse die in ihrer Religion begründet wären.
In Indien selbst liegen die Ursachen für solche entweder bei Arschhochbetern die immer wieder ihre Grenzen austesten und gewaltig aufs Maul kriegen, oder in Eigentumszwisten die meist seit Jahrhunderten gären. Im Grunde ist der Hinduismus die einzige Religion die Toleranz und Gewaltlosigkeit als Grundprinzipien hat. Die Extremversion davon sind die Jain, die binden sich teils sogar Tücher vor die Nase damit sie nicht aus Versehen ein Insekt einatmen und umbringen.
Es gibt genügend Dinge die an diesen Leuten irritierend sind, eine Art hinduistische Sharie gehört mit Gewißheit nicht dazu.

Chandra
15.09.2013, 15:08
An manch anderer Stadt meinen die Behörden neue "Gotteshäuser" bauen zu müssen, an einem Ort gleich eine Kirche, Moschee und Synagogé. Sie scheinen noch nicht gehört / gelesen zu haben, daß viele Kirchen leer stehen.

Dialog der Erscheinungen: Deus, Allah u. Yahwe an einem Ort
(damit ist nicht die Fata Morgana gemeint)

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs3430465/11492459-w656-h240-bF3F3F3-st/Bleckkirche-in-Gelsenkirchen-543x199.jpg

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/kirche-synagoge-und-moschee-vereint-in-gelsenkirchen-id3430466.html#1893837398


Sie hat ja ganz vergessen Ihr Kofptuch anzulegen
:D

Nachbar
15.09.2013, 15:10
Es gibt natürlich auch die andere Seite, die hässliche Seite, die gewaltsame Umwidmung eines Gotteshauses in Gebieten, in denen die Gotteshäuser voll wären, würde man die Gläubigen nicht terrorisieren und fernhalten.

Dieses kannten wir bis dato von den Moslems, doch sollten die Moslems von den noch hässlicheren Irsaeli (Juden) übertroffen werden.

Israelis bauen historische Moschee in Synagoge um

Die Israelische Antikenbehörde hat, laut Haaretz, sich dazu entschlossen eine historische Moschee in Ost-Jerusalem in eine Synagoge umzubauen. Die Nabi Daud Moschee wurde kürzlich von israelischen Randalierern mutwillig zerstört.

Nun versuchen Behörden alle Beweise, dass dies je ein islamisches Gotteshaus gewesen ist, zu beseitigen. Die Moschee befindet sich in der Al-Dajani Nachbarschaft, südwestlich der Al-Aqsa-Moschee. Die israelischen Randalierer zerstörten Keramikfliesen aus der osmanischen Zeit, als sie zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen die Moschee stürmten.


Laut der israelischen Unabhängigkeitserklärung herrscht “eine vollständige Gleichstellung von sozialen und politischen Rechten für alle Bewohner unabhängig von Religion, Rasse oder Geschlecht. Es wird die Freiheit der Religion, des Gewissens, der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten. Es werden die Heiligen Stätten aller Religionen gesichert; und es wird sich treu an die Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen gehalten”. Beobachter weisen allerdings darauf hin, dass der israelische Staat alle dieser Ansprüche mehr oder weniger missachtet.


Das Beispiel der Nabi Daud Moschee ist nur eine von vielen Angriffen auf nicht-jüdische Stätten im Laufe der letzten Jahre, welche kritisiert wurde. Seit Jahrzehnten betreiben israelische Behörden einen aggressiven Plan zur israelisierung des arabischen Teils Jerusalems. Natürlich auf Kosten der dort lebenden Muslime und Christen. (Quelle (http://www.middleeastmonitor.com/news/middle-east/6789-israelis-to-turn-historic-mosque-into-a-synagogue))
Quelle (http://www.alnews.de/israelis-bauen-historische-moschee-in-synagoge-um/)

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:12
Bei den spanischen Kirchen stellt sich die Frage, ob die Umwidmung zur Moschee tatsächlich eine ist bzw. sein kann, da, historisch begründet, dieses Gebiet einst islamisch war und nur gewaltsam durch die militatanten Christen erobert wurde.

Mezquita–Catedral von Córdoba


http://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita-Catedral_de_C%C3%B3rdoba

Es wurde nicht erobert, sondern zurückerobert.
Eine jahrhundertelange Terrorherrschaft wurde wieder übers Mittelmeer gejagt.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:13
Das ist schlicht falsch. Nicht daß ich dem Hinduismus etwas abgewinnen könnte, aber sie veranstalten keine religiösen Exzesse die in ihrer Religion begründet wären.
In Indien selbst liegen die Ursachen für solche entweder bei Arschhochbetern die immer wieder ihre Grenzen austesten und gewaltig aufs Maul kriegen, oder in Eigentumszwisten die meist seit Jahrhunderten gären. Im Grunde ist der Hinduismus die einzige Religion die Toleranz und Gewaltlosigkeit als Grundprinzipien hat. Die Extremversion davon sind die Jain, die binden sich teils sogar Tücher vor die Nase damit sie nicht aus Versehen ein Insekt einatmen und umbringen.
Es gibt genügend Dinge die an diesen Leuten irritierend sind, eine Art hinduistische Sharie gehört mit Gewißheit nicht dazu.

Buddhismus und Taoismus sind deutlich friedfertiger.
Hindus haben ein Kastensystem, welches die Gesellschaft knebelt.

Nachbar
15.09.2013, 15:14
Es wurde nicht erobert, sondern zurückerobert.
Eine jahrhundertelange Terrorherrschaft wurde wieder übers Mittelmeer gejagt.

Hier geht es um die Umwidmung von Gotteshäusern.
Und dieses Gebäude von Cordoba war zuerst eine Moschee.
Das ist Fakt!

Die Christen meinten also, daß man aus einer Moschee eine Kirche machen müsse, als Zeichen und Ausdruck der christlich-religiösen Intoleranz.
Vielleicht hat das bei den Moslems Schule gemacht.

latrop
15.09.2013, 15:16
Außer gewohntem Ressentiment und Hetze gegen die muslimische Minderheit kannst du hier nicht viel erwarten.
Meistens will man auch mit solchen Eingangsthreads sowas bezwecken, auch wenn deine Intention nicht ganz ersichtlich wird, aber bestimmte Indizien lassen vermuten, dass du genauso Hetze gegen Minderheiten betreiben willst.

Es ist doch ersichtlich, dass du und deine Misch...., äh Minderheit in dieses Land gekommen seid, um gegen die Mehrheit zu hetzen.

Sonst noch Wünsche ?

Klopperhorst
15.09.2013, 15:16
...
Genauso mit den Sachsen, die alle auf friedlich-amilitante Weise christianisiert wurden.

Nun ja, die Sachsen wehrten sich etwas gegen die Franken.
Aber letztendlich wurde das Christentum doch selbständig angenommen. Grund war die Verbindung von christlichem Glauben,
Papsttum und Kaisertum, Glaube und weltlicher Macht.

Daher zogen die deutschen Kaiser auch nach Rom, um sich vom Papst krönen zu lassen.

---

Chronos
15.09.2013, 15:17
Ja ja, die lieben Iberer, sie alle waren schon immer Christen gewesen, auch vor der Christianisierung.
Genauso mit den Sachsen, die alle auf friedlich-amilitante Weise christianisiert wurden.
Was die Iberer zuvor waren, spielt keine Rolle.

Jedenfalls waren sie keine Musels und daher haben sie den muselmanischen Sandnegern, die als Eroberer aus dem Maghreb eingefallen sind, kräftig eins aufs Maul gehauen.

Viva und Heil Espagna!

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:17
Hier geht es um die Umwidmung von Gotteshäusern.
Und dieses Gebäude von Cordoba war zuerst eine Moschee.
Das ist Fakt!

Die Christen meinten also, daß man aus einer Moschee eine Kirche machen müsse, als Zeichen und Ausdruck der religiösen Intoleranz.
Vielleicht hat das bei den Moslems Schule gemacht.Das ist gut möglich, ich bezog mich auf den Kontext "Rückeroberung der iberischen Halbinsel".

Gotteshäuser sind Symbole der Herrschaft, daher ist es kein Wunder, dass Israel eine Moschee in eine Synagoge umfunktioniert (was vielleicht ungerecht ist, mich aber freut) oder dass Moscheen/Kirchen, wenn die Bevölkerung vertrieben oder entmachtet worden ist, ebenso umfunktioniert werden.

Nachbar
15.09.2013, 15:19
Nun ja, die Sachsen wehrten sich etwas gegen die Franken.
Aber letztendlich wurde das Christentum doch selbständig angenommen. Grund war die Verbindung von christlichem Glauben, Papsttum und Kaisertum, Glaube und weltlicher Macht.

Daher zogen die deutschen Kaiser auch nach Rom, um sich vom Papst krönen zu lassen.

---
Nun, die Rolle des Bischofs von Rom, der gerne Papst wäre und die gewisser könige, die gerne Kaiser wären, um eine Art Gegengewicht zu Byzanz zu erzeugen (und es im Laufe der Zeiten auszuplündern, daß die Gebiete heute den Moslems gehören) ist mir bekannt.

Sheldon
15.09.2013, 15:19
Nein sind sie nicht , Du verwechselst da was - es dürften dann Indische Musels sein....
Schwarze Schafe gibt es überall , doch der Hindu der diese Lehre auch lebt ist nicht grausam

So harmlos wie du jetzt tust, sind die Hindus auch nicht. Das Kastensystem kann man nur als absolut unmenschlich bezeichnen. Auch sind einige extremistische Strömungen für ihre Progrome gegen Anderdenkende (Christen) bekannt.

Chronos
15.09.2013, 15:20
Nun ja, die Sachsen wehrten sich etwas gegen die Franken.
Aber letztendlich wurde das Christentum doch selbständig angenommen. Grund war die Verbindung von christlichem Glauben,
Papsttum und Kaisertum, Glaube und weltlicher Macht.

Daher zogen die deutschen Kaiser auch nach Rom, um sich vom Papst krönen zu lassen.

---
Vergiss dabei aber bitte nicht, dass irgendein Heinrich (ich glaube, es war der vierte) immerhin so frech war und dem Papst gekündigt hat und hinterher (nachdem es sich in Canosse auf den Bauch gelegt hatte), schlussendlich bestimmte, wer unter ihm Papst sein durfte.

Stell Dir das doch mal heute bei den feigen Pfeifen im Bundestag vor! :D

latrop
15.09.2013, 15:22
Auch vor Jezeus Christus gab es in diversen Kulturen Söhne derer Götter,
allein in Griechenland unzählige:
- Perseus
- Herakles
- Achill
- Alexander der Große
- Asklepios
- etc.

Und Jezeus Christus wird nur deshalb so vorgestellt, weil es Konstantin der Große als Fan des Sol Invictus so wollte und es seinen Bischöfen aufzwang.

Wer ist das denn ?

Neue deutsche Wortschöpfung ?

Nachbar
15.09.2013, 15:22
Was die Iberer zuvor waren, spielt keine Rolle.

Jedenfalls waren sie keine Musels und daher haben sie den muselmanischen Sandnegern, die als Eroberer aus dem Maghreb eingefallen sind, kräftig eins aufs Maul gehauen.

Viva und Heil Espagna!
Zieh Deine Schrauben an!
Du benimst Dich wie jemand, der folgendes lebt:

"was mir gehört, das gehört mir, und was Dir gehört, das gehört auch mir. Beklage Dich also nicht"

Scheint etwas daneben zu sein, oder?
Versuche bitte mal wie ein Mensch des 21. Jhd. zu diskutieren.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:23
Nun, die Rolle des Bischofs von Rom, der gerne Papst wäre und die gewisser könige, die gerne Kaiser wären, um eine Art Gegengewicht zu Byzanz zu erzeugen (und es im Laufe der Zeiten auszuplündern, daß die Gebiete heute den Moslems gehören) ist mir bekannt.

NIcht die Kreuzfahrer, sondern die muslimischen Angreifer haben Byzanz ausgeplündert und die klugen Köpfe RIchtung Westeuropa vertreiben. Was bei uns zu einem großen Fortschritt der Zivilisation geführt hat.

latrop
15.09.2013, 15:24
Siddhartha Gautama war auch ein sympathisches Kerlchenhttp://i55.tinypic.com/2qlu1kx.jpg

Das war 'Lindenwirtin' auch. :cool:

Nachbar
15.09.2013, 15:25
Wer ist das denn ?
Neue deutsche Wortschöpfung ?

Es gibt viele Historiker, die der Meinung sind, daß das vorchristliche Bild des "Zeus Pantokrator" leicht verändert wurde und daraus "Jesus Pantokrator" gemacht wurde.

Kunstprofessoren sind ohnehin der Meinung, daß das zweidimensionale Bild (flach) des Jesus Christus auf den Ikonen nichts anderes sei denn das der zuvor bekannten Büsten des Zeus.

An den Inhalten besteht kein Zweifel, daß Jesus Christus nichts Neues gesagt habe.
Kein Zweifel.

Chronos
15.09.2013, 15:25
Hier geht es um die Umwidmung von Gotteshäusern.
Und dieses Gebäude von Cordoba war zuerst eine Moschee.
Das ist Fakt!

Die Christen meinten also, daß man aus einer Moschee eine Kirche machen müsse, als Zeichen und Ausdruck der christlich-religiösen Intoleranz.
Vielleicht hat das bei den Moslems Schule gemacht.
Im Gegenzug habt ihr türkischen Seldschuken-Drecksäcke euch die Hagia Sophia samt Byzanz unter den Nagel gerissen und die Hagia Sophia verwahrlosen lassen.

Der Spielstand ist ausgeglichen.

1:1

Nachbar
15.09.2013, 15:28
NIcht die Kreuzfahrer, sondern die muslimischen Angreifer haben Byzanz ausgeplündert und die klugen Köpfe RIchtung Westeuropa vertreiben. Was bei uns zu einem großen Fortschritt der Zivilisation geführt hat.
Nein, das ist falsch.
Wette lieber nicht.

Chandra
15.09.2013, 15:28
Buddhismus und Taoismus sind deutlich friedfertiger.
Hindus haben ein Kastensystem, welches die Gesellschaft knebelt.

Das wird in Indien immer weniger restriktiv gehandhabt ( sie haben begriffen )

Indien ist die größte Demokratie der Welt. Indien hat in den vergangenen Jahren für positive Schlagzeilen gesorgt ,sie haben die weltgrößte Schule indem sie als Zweitsprache Deutsch lernen . In Deutschland wächst das Interesse ebenso an diesem Land mit seinen kulturellen, sprachlichen und regionalen Unterschieden sowie den wirtschaftlichen und sozialen Gegensätzen.

Klopperhorst
15.09.2013, 15:29
Vergiss dabei aber bitte nicht, dass irgendein Heinrich (ich glaube, es war der vierte) immerhin so frech war und dem Papst gekündigt hat und hinterher (nachdem es sich in Canosse auf den Bauch gelegt hatte), schlussendlich bestimmte, wer unter ihm Papst sein durfte.

Stell Dir das doch mal heute bei den feigen Pfeifen im Bundestag vor! :D

Das kann man nicht mehr vergleichen.
Hätte man damals mit dem Asyl-Paragraphen argumentiert, ob man die Ungarn auf dem Lechfeld erledigt oder nicht, gäbe es heute keinen Bumstag.

---

Chandra
15.09.2013, 15:29
Das war 'Lindenwirtin' auch. :cool:


:DProst

Chronos
15.09.2013, 15:32
Nun ja, das kann man nicht mehr vergleichen.
Hätte man damals mit dem Asyl-Paragraphen argumentiert, ob man die Ungarn auf dem Lechfeld erledigt oder nicht, gäbe es heute keinen Bumstag.

---

:D

.... oder stellt Dir die Asyldebatte vor, als Dschingis Khan mit seinen Asylantenhorden auf Gäulen in Europa eingefallen ist und wir damals schon Claudia Rotz gehabt hätten!

Dann würden wir heute alle mit Schlitzaugen herumlaufen.....

Chandra
15.09.2013, 15:33
Das ist schlicht falsch. Nicht daß ich dem Hinduismus etwas abgewinnen könnte, aber sie veranstalten keine religiösen Exzesse die in ihrer Religion begründet wären.
In Indien selbst liegen die Ursachen für solche entweder bei Arschhochbetern die immer wieder ihre Grenzen austesten und gewaltig aufs Maul kriegen, oder in Eigentumszwisten die meist seit Jahrhunderten gären. Im Grunde ist der Hinduismus die einzige Religion die Toleranz und Gewaltlosigkeit als Grundprinzipien hat. Die Extremversion davon sind die Jain, die binden sich teils sogar Tücher vor die Nase damit sie nicht aus Versehen ein Insekt einatmen und umbringen.
Es gibt genügend Dinge die an diesen Leuten irritierend sind, eine Art hinduistische Sharie gehört mit Gewißheit nicht dazu.

:gp::dg: http://i45.tinypic.com/2wqcvti.jpg:D

Nachbar
15.09.2013, 15:33
Im Gegenzug habt ihr türkischen Seldschuken-Drecksäcke euch die Hagia Sophia samt Byzanz unter den Nagel gerissen und die Hagia Sophia verwahrlosen lassen.

Der Spielstand ist ausgeglichen.

1:1
Was die Türken gemacht haben ist nicht meine Sache, aber sie haben dieses Gebäude nicht einstürzen lassen, haben sogar architektonische Gegenmaßnahmen getroffen.

Was aber die Christen gemacht haben ist folgendes:

Auf dem Tempel des Helios wurde die Kirche mit dem Namen Hagia Sophia gebaut,
somit der Tempel des Helios / Apollon zerstört.

Und der Name "Hagia Sophia" diente nur dazu, den Christen zu erklären,
daß es nur eine göttliche Weisheit geben könne.

Damit wurde und sollte die Idee der Epistéme (Wissenschaft & Forschung) ausgehebelt werden,
denn das Gotteshaus dafür, für die SOPHIA, das war und ist weiterhin der Parthenon zu Athen.
Und hier wurde und wird die weltliche (menschliche) Weisheit bevorzugt,
genauso wie wir heute wieder leben.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTMgCViyU2Fb-b9d-mD3r0lQ3b2bPbVvzqbgr-8vroIucPYrPK0
Pallas Athene
Symbol & Göttin für die Epistéme (Weisheit, Wissenschaft, Forschung)

Chandra
15.09.2013, 15:36
Wer ist das denn ?

Neue deutsche Wortschöpfung ?

http://i51.tinypic.com/2cp52yb.jpg

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:40
Das wird in Indien immer weniger restriktiv gehandhabt ( sie haben begriffen )

Indien ist die größte Demokratie der Welt. Indien hat in den vergangenen Jahren für positive Schlagzeilen gesorgt ,sie haben die weltgrößte Schule indem sie als Zweitsprache Deutsch lernen . In Deutschland wächst das Interesse ebenso an diesem Land mit seinen kulturellen, sprachlichen und regionalen Unterschieden sowie den wirtschaftlichen und sozialen Gegensätzen.
Wäre schön, wenn sich die Hindus modernisieren. Indien ist prinzipiell ein wohl sehr faszinierendes Land, von der Größe und Einwohnern ohne Weiteres mit ganz Europa vergleichbar.

Anne Bonny
15.09.2013, 15:41
Bei den spanischen Kirchen stellt sich die Frage, ob die Umwidmung zur Moschee tatsächlich eine ist bzw. sein kann, da, historisch begründet, dieses Gebiet einst islamisch war und nur gewaltsam durch die militatanten Christen erobert wurde.

Mezquita–Catedral von Córdoba




1236, im gleichen Jahr, in dem Ferdinand III. von Kastilien Córdoba von den Mauren zurückeroberte, wurde die Moschee zur christlichen Kirche geweiht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita-Catedral_de_C%C3%B3rdoba

Zur Geschichte der Kathedrale von Cordoba:

Römischer Tempel
Zur Zeit des römischen Reiches befand sich dort ein römischer Tempel,

Christliche Kirche
Die antike Basilika „St. Vinzenz der Märtyrer“ folgte auf dem Gelände dem römischen Tempel

Moschee
Mohammedaner fielen ins christliche Spanien ein, zerstörten die christliche Kirche und ließen 784 auf dem Kirchengelände mit dem Bau der Moschee beginnen.

Christliche Kirche
1236, als Cordoba durch Ferdinand III. von den Mauren zurückerobert wurde, wurde die Moschee zur christlichen Kirche geweiht. Es erfolgten etliche Um- und Neubauten.

***
Ganz schön frech von den Mohammedanern, wenn sie die Kathedrale von Cordoba als Moschee zurückhaben wollen.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:43
Nein, das ist falsch.
Wette lieber nicht.

Kleinasien war unter griechischer Dominanz knapp 2000 Jahre intellektuelles Zentrum Europas und mit die fortschrittlichste Zivilisation. Nach em Einfall der Türken verfiel die Region in die "dunklen Jahrhunderte", die bis heute andauern.
Nichts, absolut nichts Positives ist seitdem mehr aus Kleinasien gekommen, keine Anregung, Entdeckung oder Idee. Nur Krieg und Leid.

Nachbar
15.09.2013, 15:43
Zur Geschichte der Kathedrale von Cordoba:

Römischer Tempel
Zur Zeit des römischen Reiches befand sich dort ein römischer Tempel,

Christliche Kirche
Die antike Basilika „St. Vinzenz der Märtyrer“ folgte auf dem Gelände dem römischen Tempel

Moschee
Mohammedaner fielen ins christliche Spanien ein, zerstörten die christliche Kirche und ließen 784 auf dem Kirchengelände mit dem Bau der Moschee beginnen.

Christliche Kirche
1236, als Cordoba von den Mauren zurückerobert wurde, wurde die Moschee zur christlichen Kirche geweiht. Es erfolgten etliche Um- und Neubauten.

***
Ganz schön frech von den Mohammedanern, wenn sie die Kathedrale von Cordoba als Moschee zurückhaben wollen.


Guter Beitrag,
Aufklärung ist eben alles.
Auch wenn man nicht alles wissen kann, gemeinsam kann man mehr erreichen, wenn man nicht zu den erkenntnisresistenten Menschen gehört.
Danke Dir.

Chronos
15.09.2013, 15:46
Zur Geschichte der Kathedrale von Cordoba:

Römischer Tempel
Zur Zeit des römischen Reiches befand sich dort ein römischer Tempel,

Christliche Kirche
Die antike Basilika „St. Vinzenz der Märtyrer“ folgte auf dem Gelände dem römischen Tempel

Moschee
Mohammedaner fielen ins christliche Spanien ein, zerstörten die christliche Kirche und ließen 784 auf dem Kirchengelände mit dem Bau der Moschee beginnen.

Christliche Kirche
1236, als Cordoba von den Mauren zurückerobert wurde, wurde die Moschee zur christlichen Kirche geweiht. Es erfolgten etliche Um- und Neubauten.

***
Ganz schön frech von den Mohammedanern, wenn sie die Kathedrale von Cordoba als Moschee zurückhaben wollen.


:gp: :top:

Klasse, danke! So ungefähr hatte ich es auch noch in vager Erinnerung, wollte aber nicht lange suchen!

Das wird dem Musel-Nachbar aber gar nicht gefallen, denn damit wird er - wie üblich - auch hier der Lüge überführt.
Der Kerl lügt und phantasiert hier einen Mist zusammen, dass sich die Balken biegen.

Naja, Musel halt. So sind'se nunmal. Lügen, tricksen, tarnen und täuschen.

Der Altdeutsche
15.09.2013, 15:46
Geht das leidige Thema schon wieder von vorne los ? :schnief:


Ja klar. Also kommst du aus einer Gegend, die als Gegend nur eine Fata Morgana ist? Und gehörst einer Religion an, die es gar nicht gibt? :ätsch: Zumindest in der Gegend, die als B*e*e*e*d bekannt ist? Psssssst, man soll schlafende Götter nicht wecken.......*feix

Chandra
15.09.2013, 15:47
:D

.... oder stellt Dir die Asyldebatte vor, als Dschingis Khan mit seinen Asylantenhorden auf Gäulen in Europa eingefallen ist und wir damals schon Claudia Rotz gehabt hätten!

Dann würden wir heute alle mit Schlitzaugen herumlaufen.....

Wäre ja auch beinahe passiert :D das Fatma Roth mit Schlitzaugen , ihre geliebten islamischen Freunde in Zukunft begrüßt hätte

http://2.bp.blogspot.com/-fpiGMXeAM-Y/Ub3uImU5dgI/AAAAAAAAUTg/clKriDup7Hs/s400/ClaudiaRothIstabul.jpg

Nachbar
15.09.2013, 15:49
Kleinasien war unter griechischer Dominanz knapp 2000 Jahre intellektuelles Zentrum Europas und mit die fortschrittlichste Zivilisation. Nach em Einfall der Türken verfiel die Region in die "dunklen Jahrhunderte", die bis heute andauern.
Nichts, absolut nichts Positives ist seitdem mehr aus Kleinasien gekommen, keine Anregung, Entdeckung oder Idee. Nur Krieg und Leid.
Die Schwächung Griechenlands ist erst durch die damalige "Koalition der Willigen" möglich gewesen.
Der Fehler der Griechen war damals, den nach Palästina wandernden römisch-katholischen Pilgern und somit Rittern zu erlauben, durch Griechenland in voller Bewaffnung zu marschieren.

Sie haben das Land, und insbesondere Konstantinopel, so sehr geschwächt, daß es nicht mehr auf die Beine kam.

Konstantinopel wurde regelrecht ausgeplündert.

Genau das hat beim letzten Besuch des Vertreters des Christentums, des Patriarchen zu Konstantinopel, beim herätischen Bischof von Rom, eben dieser Bischof von Rom klar zur Aussprache gebracht und sich für das von römisch-papistischen Kriegern begangene große Unrecht entschuldigt. Dabei übergab der Bischof von Rom dem Vertreter des Christentums, dem Patriarchen zu Konstantinopel, eine damals entwendete Reliquie.

So erst konnte der Dialog wieder langsam beginnen.

Der Altdeutsche
15.09.2013, 15:49
Es wurde nicht erobert, sondern zurückerobert.
Eine jahrhundertelange Terrorherrschaft wurde wieder übers Mittelmeer gejagt.


die hätte man damals hineinkippen statt übers Mittelmeer jagen sollen.

Der Altdeutsche
15.09.2013, 15:56
Das wird in Indien immer weniger restriktiv gehandhabt ( sie haben begriffen )

Indien ist die größte Demokratie der Welt. Indien hat in den vergangenen Jahren für positive Schlagzeilen gesorgt ,sie haben die weltgrößte Schule indem sie als Zweitsprache Deutsch lernen . In Deutschland wächst das Interesse ebenso an diesem Land mit seinen kulturellen, sprachlichen und regionalen Unterschieden sowie den wirtschaftlichen und sozialen Gegensätzen.


Hoffentlich wächst nicht auch das Interesse der Inder an unserem Sozialsystem........ eine Milliarde Inder verkraftet unser Hartz-IV nämlich nicht mehr......

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:56
Die Schwächung Griechenlands ist erst durch die damalige "Koalition der Willigen" möglich gewesen.
Der Fehler der Griechen war damals, den nach Palästina wandernden römisch-katholischen Pilgern und somit Rittern zu erlauben, durch Griechenland in voller Bewaffnung zu marschieren.

Sie haben das Land, und insbesondere Konstantinopel, so sehr geschwächt, daß es nicht mehr auf die Beine kam.

Konstantinopel wurde regelrecht ausgeplündert.

Genau das hat beim letzten Besuch des Vertreters des Christentums, des Patriarchen zu Konstantinopel, beim herätischen Bischof von Rom, eben dieser Bischof von Rom klar zur Aussprache gebracht und sich für das von römisch-papistischen Kriegern begangene große Unrecht entschuldigt. Dabei übergab der Bischof von Rom dem Vertreter des Christentums, dem Patriarchen zu Konstantinopel, eine damals entwendete Reliquie.

So erst konnte der Dialog wieder langsam beginnen.
Byzanz wurde durch die Türken geschwächt. Die Kreuzritter haben auch ihren Teil dazu beigetragen, doch ausschlaggebend war die Schlacht von Manzikert, die Byzanz faktisch den Todesstoß gegeben hat.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:58
Hoffentlich wächst nicht auch das Interesse der Inder an unserem Sozialsystem........ eine Milliarde Inder verkraftet unser Hartz-IV nämlich nicht mehr......

Ich denke, dass die Inder lieber selber ihr Land aufbauen. Schmarotzende Zuwanderer sind meist Muslime.

Chandra
15.09.2013, 15:59
Hoffentlich wächst nicht auch das Interesse der Inder an unserem Sozialsystem........ eine Milliarde Inder verkraftet unser Hartz-IV nämlich nicht mehr......

Du bist aber auch negativ , die Inder ich kenne arbeiten alle.
Von höchster Stufe bis zum Verkäufer

Chandra
15.09.2013, 16:00
Ich denke, dass die Inder lieber selber ihr Land aufbauen. Schmarotzende Zuwanderer sind meist Muslime.


:D ich hätte es nicht besser ausdrücken können

Der Altdeutsche
15.09.2013, 16:02
Du bist aber auch negativ , die Inder ich kenne arbeiten alle.
Von höchster Stufe bis zum Verkäufer


hoffentlich sind deine Inder dann nicht so genügsam wie unser aller liebste Bereicherer: die Zigeuner. Die arbeiten für 3,50 €, den Rest klauen sie..... schlimmer als die Musel......

Nachbar
15.09.2013, 16:02
Byzanz wurde durch die Türken geschwächt. Die Kreuzritter haben auch ihren Teil dazu beigetragen, doch ausschlaggebend war die Schlacht von Manzikert, die Byzanz faktisch den Todesstoß gegeben hat.

Die Türken, oder besser: die osmanische Armee mit vielen christlichen Söldnern, hätten keine Chance gehabt. Es waren die Westeuropäer, das ist historischer Fakt.

Die Griechen wurden so geschwächt, daß sie am 29. Mai 1453 mit max. 10.000 Soldaten gegen eine übergroße osmanische Armee von bis zu 150.000 Soldaten kämpften, und natürlich nachgeben mußten.

Du scheinst es nicht gelesen zu haben oder willst es nicht lesen:

Der Papst hat sich beim Vertreter des Christentums Bartholomäus, dem Patriarchen zu Konstantinopel, dafür entschuldigt, und als Zeichen der Entschuldigung eine damals gestohlene Reliquie zurückgegeben.

Das setze ich in rot, damit Du es diesmal nicht überliest.

Chandra
15.09.2013, 16:06
hoffentlich sind deine Inder dann nicht so genügsam wie unser aller liebste Bereicherer: die Zigeuner. Die arbeiten für 3,50 €, den Rest klauen sie..... schlimmer als die Musel......

Vielleicht lernst Du mal einen Inder erst richtig kennen bevor Du so negativ urteilst . Der Hindu legt Dir ehe noch etwas dazu bevor er Dich bestiehlt

Chandra
15.09.2013, 16:10
hoffentlich sind deine Inder dann nicht so genügsam wie unser aller liebste Bereicherer: die Zigeuner. Die arbeiten für 3,50 €, den Rest klauen sie..... schlimmer als die Musel......

Deine Inder habe ich mal großzügig überlesen :)

Nachbar
15.09.2013, 16:33
Byzanz wurde durch die Türken geschwächt. Die Kreuzritter haben auch ihren Teil dazu beigetragen, doch ausschlaggebend war die Schlacht von Manzikert, die Byzanz faktisch den Todesstoß gegeben hat.


Die Türken, oder besser: die osmanische Armee mit vielen christlichen Söldnern, hätten keine Chance gehabt. Es waren die Westeuropäer, das ist historischer Fakt.

Die Griechen wurden so geschwächt, daß sie am 29. Mai 1453 mit max. 10.000 Soldaten gegen eine übergroße osmanische Armee von bis zu 150.000 Soldaten kämpften, und natürlich nachgeben mußten.

Du scheinst es nicht gelesen zu haben oder willst es nicht lesen:

Der Papst hat sich beim Vertreter des Christentums Bartholomäus, dem Patriarchen zu Konstantinopel, dafür entschuldigt, und als Zeichen der Entschuldigung eine damals gestohlene Reliquie zurückgegeben.

Das setze ich in rot, damit Du es diesmal nicht überliest.

Lies mal hier rein, ein kleiner Einblick in historische Fakten.
Damit sollten wir es aber belassen, das Thema dieses Threads ist ein anderes, nicht weniger interessant.

Kreuzzüge: Europa hat die Griechen schon einmal ruiniert

1204 eroberten die Kreuzfahrer Konstantinopel, plünderten es aus und teilten das Reich unter sich auf. Vor 750 Jahren gelang den Griechen die Rückeroberung.
Quelle: DIE WELT (klick (http://1204 eroberten die Kreuzfahrer Konstantinopel, plünderten es aus und teilten das Reich unter sich auf. Vor 750 Jahren gelang den Griechen die Rückeroberung.))

Chronos
15.09.2013, 16:35
Zieh Deine oberen Schreiben wieder an.
Sollte wohl "Schrauben" heissen. Jaja, das kommt vom vielen Blättern im Altgriechisch-Wörterbuch!

Bei dir gibt es ja leider keine Schrauben anzuziehen, weil längst alle herausgefallen sind.

Nachbar
15.09.2013, 16:42
Sollte wohl "Schrauben" heissen. Jaja, das kommt vom vielen Blättern im Altgriechisch-Wörterbuch!
Bei dir gibt es ja leider keine Schrauben anzuziehen, weil längst alle herausgefallen sind.

Ja, das sollte es heissen.
Auch wenn Du Dich zum Hybreologen und Prosbolesten entwickelst, und aus mir einen Türken und Musel machst, Deine Beiträge lese ich doch gerne.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 18:24
Die Türken, oder besser: die osmanische Armee mit vielen christlichen Söldnern, hätten keine Chance gehabt. Es waren die Westeuropäer, das ist historischer Fakt.

Die Griechen wurden so geschwächt, daß sie am 29. Mai 1453 mit max. 10.000 Soldaten gegen eine übergroße osmanische Armee von bis zu 150.000 Soldaten kämpften, und natürlich nachgeben mußten.

Du scheinst es nicht gelesen zu haben oder willst es nicht lesen:

Der Papst hat sich beim Vertreter des Christentums Bartholomäus, dem Patriarchen zu Konstantinopel, dafür entschuldigt, und als Zeichen der Entschuldigung eine damals gestohlene Reliquie zurückgegeben.

Das setze ich in rot, damit Du es diesmal nicht überliest.

Wäre schön, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen könnten.
Nur noch als Abschluss: die Türken Resp. damals Osmanen sind in Kleinasien eingesickert. Zuerst haben sie sich als Södner bei verschiedenen Byzantinern verdingt (Kaiserkandidaten), wurden, nicht ungeschickt, immer stärker und haben dann 1054 bei Manzikert der byzantinischen Armee einen solchen Schlag versetzt, dass große Teile des heutigen Syriens und Kernland auf immer in muslimische Hand gefallen ist. Von diesem Schlag hat sich Byzanz niemals mehr erholt. Da sind die Querelen mit Rom Peanuts gegen.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 18:27
Lies mal hier rein, ein kleiner Einblick in historische Fakten.
Damit sollten wir es aber belassen, das Thema dieses Threads ist ein anderes, nicht weniger interessant.

Kreuzzüge: Europa hat die Griechen schon einmal ruiniert

Quelle: DIE WELT (klick (http://1204 eroberten die Kreuzfahrer Konstantinopel, plünderten es aus und teilten das Reich unter sich auf. Vor 750 Jahren gelang den Griechen die Rückeroberung.))
Man sollte sein historisches Wissen auf keinen Fall aus der Tageszeitung schöpfen. Hier tummeln sich Journailleschmierer, die für gewöhnlich auf Fakten pfeifen, um etwas dramatisches herauszustellen.
Fakt ist, dass Konstantinopel nur erobert werden konnte, weil Byzanz bereits entscheidend geschwächt war.

Und, tut mir leid, ich habe die Jahreszahl mit dem Schisma verwechselt. Nicht 1054, sondern 1071 war es.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Manzikert

Ruepel
15.09.2013, 18:34
Ich will weder den Einen,noch den Anderen dieser Götzentempel in meinem Blickwinkel sehen.
Beide stehen auf den Knochen ihrer Opfer und ernähren sich von Angst und Dummheit.

Catholicus Romanus
15.09.2013, 18:38
Bei den spanischen Kirchen stellt sich die Frage, ob die Umwidmung zur Moschee tatsächlich eine ist bzw. sein kann, da, historisch begründet, dieses Gebiet einst islamisch war und nur gewaltsam durch die militatanten Christen erobert wurde.


Dieser Beitrag ist eine verdammte Frechheit! Damit hast du dich endgültig als Undercover-Moslem offenbart.

Nachbar
15.09.2013, 18:46
Dieser Beitrag ist eine verdammte Frechheit!
Damit hast du dich endgültig als Undercover-Moslem offenbart.

Na endlich erkennt jemand meine Qualitäten.
Du hast aber nicht erkannt, daß ich auch zu den "Schläfern" gehöre.

Der Altdeutsche
15.09.2013, 19:41
Habt ihr zwei eigentlich nichts Besseres zu tun als uns mit eurer Privatfehde zu langweilen? Hier ist ein Thema, das diskutiert werden will!

Rolf1973
15.09.2013, 19:54
Bei den spanischen Kirchen stellt sich die Frage, ob die Umwidmung zur Moschee tatsächlich eine ist bzw. sein kann, da, historisch begründet, dieses Gebiet einst islamisch war und nur gewaltsam durch die militatanten Christen erobert wurde.

Mezquita–Catedral von Córdoba


http://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita-Catedral_de_C%C3%B3rdoba

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Spaniens#Eroberung

Ich neige jetzt auch zur Annahme, dass Du Moslem bist. Solch üble Geschichtsklitterung
kenne ich eigentlich nur von denen. Die Vertreibung der Muslime und die Wiedereroberung
des spanischen Territoriums war nur die berechtigte Beendigung einer jahrhundertelangen
widerrechtlichen Besetzung. Warst Du bei G. Knopp in der Lehre? Es scheint so!

schlau
15.09.2013, 19:59
Okay, aber erneut:
Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.



(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)

ist beides das gleiche und ich glaube an keines von beiden

Nachbar
15.09.2013, 20:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Spaniens#Eroberung

Ich neige jetzt auch zur Annahme, dass Du Moslem bist. Solch üble Geschichtsklitterung
kenne ich eigentlich nur von denen. Die Vertreibung der Muslime und die Wiedereroberung
des spanischen Territoriums war nur die berechtigte Beendigung einer jahrhundertelangen
widerrechtlichen Besetzung. Warst Du bei G. Knopp in der Lehre? Es scheint so!

Kläre mich bitte mal auf, wer G. Knopp sein soll.

Nachbar
15.09.2013, 20:32
ist beides das gleiche und ich glaube an keines von beiden

Eben weil Du schlau bist.
Andere benötigen derlei Machtformulierungen, sie müssen geführt und an die Hand genommen werden. Kleine Kinder werden zu Erwachsenen, solche Menschen jedoch nie.
Gruß.

Dayan
15.09.2013, 20:33
Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.Nicht deine Wüsten Götze Allah!

Nachbar
15.09.2013, 20:33
Habt ihr zwei eigentlich nichts Besseres zu tun als uns mit eurer Privatfehde zu langweilen? Hier ist ein Thema, das diskutiert werden will!

Und das Thema ist wirklich diskussionswürdig,
die Realität hat uns diesbezüglich bereits umarmt.

Nachbar
15.09.2013, 21:09
Ein weiteres Paradigma der Umwidmung eines Hauses mit angenommener relogiöser Bedeutung in eine christliche Kirche.

Das Gebetshaus mit griechischem Namen "Synagogé" zu Rexingen wurde jüngst ein evangelisches Gotteshaus, wahrscheinlich deshalb, weil die Synagonisten zu Christen geworden sind.

Der Text der Onlinepräsenz ist jedoch sehr provokativ:

Besonderen Wert legt der Verein auf die Einbeziehung von jungen Menschen in seine Arbeit. Durch die Organisation von Begegnungen zwischen Jugendlichen aus Israel und Deutschland sollen Bruecken gebaut und neue Freundschaften begruendet werden.

Wie würden die Bürger wohl reagieren,
wenn die deutschen Moslems analoges in ihren Onlinepräsenzen hinterließen:

Besonderen Wert legt der Verein auf die Einbeziehung von jungen Menschen in seine Arbeit. Durch die Organisation von Begegnungen zwischen Jugendlichen aus Saudi Arabien und Deutschland sollen Bruecken gebaut und neue Freundschaften begruendet werden.

http://www.ehemalige-synagoge-rexingen.de/rex_FS_n.htm

Cerridwenn
15.09.2013, 21:24
Warum soll muslimische Landnahme noch unterstützt werden, indem sie jetzt schon ehemalige Kirchen zu Moscheen umbauen dürfen ? Ich bin grundsätzlich gegen den Bau von Moscheen, woraus auch immer. Wer meint, in einer traditionell christlichen Gegend unbedingt für seine Religionsausübung Moscheen haben zu müssen, der soll in ein muslimisches Land auswandern. Da hat er dann alles was er zum Glücklichsein braucht- Moschee, Minarett und den Muezzin, der mehrmals am Tag herunterheult.
Ich verstehe allerdings die Einstellung der Kirche auch nicht ganz. Ihnen wäre es egal, wenn man die ehemaligen Kirchen weltlich nutzen würde- nur schließt das mit ein, dass ich darin auch ein riesiges Eroscenter eröffnen könnte.Abriss wäre da besser gewesen, weil es sich offensichtlich um ein nicht unter Denkmalsschutz stehendes Gebäude handelt.
Im vorliegenden Fall hat offensichtlich die Kirche das Gebäude veräussert und wird jetzt kaum noch etwas gegen die Umwandlung in eine Moschee tun können. Hoffentlich ist sie beim nächsten Mal klüger.


Die EKD klüger? Sie läßt sich doch auch widerspruchslos ihre Kirchen abfackeln! Armselig!

Nachbar
15.09.2013, 21:29
Die EKD klüger?
Sie läßt sich doch auch widerspruchslos ihre Kirchen abfackeln! Armselig!

Ob die EKD klüger sei?
Das hat jeder für sich zu beantworten, doch hat die EKD über ihre Schäfchen sich hierzu geäußert:

Kirchengebäude umwidmen? Ja, schon.
Sie zu Moscheen zu machen, kommt für die evangelische Kirche aber nicht infrage

Wer im vergangenen Jahr von den spektakulären, teils umstrittenen Moscheeneubauten in Duisburg und Ostberlin las oder zugleich von umgewidmeten Kirchen in Bielefeld, Marburg oder Hamburg, mochte sich fragen: Wäre es sinnvoll, nicht mehr gebrauchte Kirchen den Muslimen zu überlassen? Würde eine solche Weitergabe nicht ein tolerantes Miteinander von Christen und Muslimen beflügeln? Auch Hamburgs Kultursenatorin Karin von Welck, Präsidentin des kommenden Deutschen Evangelischen Kirchentags in Bremen, machte den Vorschlag: besser Moschee als Abriss.

Ein solcher Schritt scheint mir weder nötig noch angebracht, ganz abgesehen davon, dass Moscheen anderen baulichen Anforderungen genügen müssen als christliche Kirchen und es wohl auch nicht im Interesse der Mehrheit der Muslime wäre, christliche Kirchen zu beziehen.
http://chrismon.evangelisch.de/blog/auf-ein-wort/kirchengebaeude-umwidmen-ja-schon-3951

Cerridwenn
15.09.2013, 21:45
Mit Göttern hab ich´s ja nicht so. Interessant ist aber die christlicherseits feststellbare absolute Gleichsetzung des Islams als "Religion der Nächstenliebe", wie das immer wieder von frommen Gutmenschen zu hören ist. Dabei wird geflissentlich übersehen, daß die "Nächstenliebe" von Moslems, so sie überhaupt vorhanden ist, sich nicht auf "Ungläubige" erstreckt. Und natürlich halten die uns berechtigterweise für Vollidioten, wenn wir ihnen immer wieder die linke Wange hinhalten, wenn sie uns zuvor auf die rechte geschlagen haben. Zurückschlagen ist hier angesagt und nix anderes. Aber dann heißt es gleich wieder, so hätte es auch 1933 angefangen, ein absolut irrer Vergleich...


Aber sehr wirksam noch! Es ist bei den täglichen Demutsgesten zu beobachten!

Skaramanga
15.09.2013, 21:46
Macht aus Moscheen Scheißhäuser.

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080121161919/uncyclopedia/images/c/c7/Toilet-kaaba-2.jpg

Heifüsch
15.09.2013, 21:52
Aber sehr wirksam noch! Es ist bei den täglichen Demutsgesten zu beobachten!

Das hat sich sowas von festgefressen, das ist unglaublich! Ich denke, wenn es gelingt, dieses grandiose Mißerständnis einmal auszuräumen und den Islam als die Unterdrückungsideologie wahrzunehmen, die er nun mal repräsentiert, dann ist sehr schnell aus die Maus mit der Moslemkuschelei...>&.(

Nachbar
15.09.2013, 21:58
Für den Interessierten hier etwas aus der bekannten Quelle gutefrage.net

Für


120.000 Christen die in der Türkei leben gibt es
321 Kirchen, also
374 Christen pro Kirche

Zum Vergleich. Für


3,8 bis 4,3 Millionen Muslime die in Deutschland leben gibt es
2.500 Moscheen, also
1520 bis 1720 Muslime pro Moschee

Angaben wurden von mir nicht geprüft.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-kirchen-gibt-es-in-der-tuerkei

Cerridwenn
15.09.2013, 22:10
Ob die EKD klüger sei?
Das hat jeder für sich zu beantworten, doch hat die EKD über ihre Schäfchen sich hierzu geäußert:

http://chrismon.evangelisch.de/blog/auf-ein-wort/kirchengebaeude-umwidmen-ja-schon-3951


- Wenn es wirklich im Interesse der EKD läge, dass ihre Kirchen nicht zu Moscheen umgebaut werden,so wäre das sicher mit einer Klausel im Vertrag festzulegen. Vermute ich. Wer seine Kirchen widerspruchslos abfackeln läßt, verkauft auch seine Kirchen egal an wem.

- was mich nur wirklich wundert ist, dass Moslems in ehemalige Kirchen ihre Moscheen etablieren wollen. Sonst sind sie doch so extrem pingelig. Da muss auf den Friedhöfen die Erde umgetauscht werden, damit die musl. Leichen keine Entweihung erfahren.
Dieser Umstand macht mich mißtrauisch. Bei Landnahme scheinen die sonst so vor sich hergetragenen und verletzlichen religiösen Gefühle in den Hintergrund zu treten.

- die Moslems stehen nicht mehr mit einem Heer vor Wien, sondern sie haben sich bei der Landnahme vollkommen auf die Taktik der kleinen Schritte verlegt.
Dafür ist auch eine ehemals christl. Kirche recht.

- eine - entwidmete - Kirche ist durch diese Entwidmung in den Zustand eines Profanbaus verbracht worden. D.h. es könnte auch ein Puff einziehen. Nun mag ich weder Moscheen noch Puffs und erwarte von der EKD, dass sie beide Nutzungen verhindert.

- Was wird die Kirche tun?-------- Kassieren!!!

Nachbar
15.09.2013, 22:10
Eine andere Version des Baus eines Gotteshauses bietet die Türkei:
Statt des Baus einer Kirche wird an selbiger Stelle eine Moschee gebaut.


8.5.2013, Wien. (HN) Eine Anfrage von Christen in der Türkei, eine Kirche in Ankara bauen zu dürfen, wurde von türkischen Behörden abgelehnt. Stattdessen soll am selben Ort nun eine Moschee gebaut werden.
Quelle: http://www.humanist-news.com/ankara-turkische-behorden-verbieten-den-bau-einer-kirche/
Originalquelle: Greek Nation (klick (http://greeknation.blogspot.gr/2013/05/blog-post_7013.html))

Niesmitlust
15.09.2013, 22:16
Finde ich gut! Also die meisten evangelischen Kirchen kann man schon zu Moschen umwandeln ohne Gott zu verärgern :)
Das gepostete Bild sagt doch alles aus, weg damit, eine Beleidigung für den Herrn.
Die einzigen erhaltenswerten evangelischen Kirchen sind die, die vorher katholische waren.

Nein, es gibt auch schöne alte Kirchen, die absolut erhaltenswert sind.


Man kann auch ie leeren Praktikerhallen nun als evangelische Kirchen nutzen, denen kommt es eh nicht auf das Gebäude an.

Man braucht nicht mal eines.

Revival
15.09.2013, 22:16
Diese Ressentiments beruhen auf zu vielen schlechten Erfahrungen, die good old Europe
mit Muslimen machen musste. Im Zusammenhang mit dieser ziemlich unbeliebten Minder-
heit ist leider folgendes zu sagen: Hetze von Muslimen gegen "Kuffar" ist signifikant häuf-
iger zu vernehmen als Hetze gegen sie und ihre-mit Verlaub gesagt-unsäglich blutige und
menschenverachtende Ideologie. Wer NS und Stalinismus ob ihres totalitären und freiheits-
feindlichen Wesens ablehnt, muss auch den Islam ablehnen.



Hier ein Beitrag von Pat Condell. Hart, verletzend, treffend. Er reißt der "Religion des Friedens"
die Maske vom Gesicht und enthüllt ihre abstoßende Hackfresse des Bösen.

Auf fast exakte Weise hat man damals gegen Juden gehetzt.

Revival
15.09.2013, 22:17
Es ist doch ersichtlich, dass du und deine Misch...., äh Minderheit in dieses Land gekommen seid, um gegen die Mehrheit zu hetzen.

Sonst noch Wünsche ?

So so, wir sind also hier, um gegen euch zu hetzen? Sonst noch Hetzen a la NS-Propaganda?

Shahirrim
15.09.2013, 22:21
....

http://www.tagesspiegel.de/images/moschee-epd/7838816/3-format1.jpg

Quelle: DER TAGESSPIEGEL (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-macht-aus-kirchen-moscheen/7838628.html)

Vor dieser ehemaligen Kirche stapelt sich jetzt übrigens der Müll vor dem Eingang. Ich bin gerade vor 2 Wochen da vorbeigefahren! Bald sieht es da aus, wie vor dem Problemhaus mit den Zigeunern.

Also, wenn wir weiter Kirchen in Müllmoscheen verwandeln wollen, nur zu! Die evangelische Kirche ist eh tot.

Cerridwenn
15.09.2013, 22:23
Die Frage ist doch, wo sind die ehemals so vielen Christen die in der Türkei lebten hingekommen?

Selbst um das letzte Kloster - Mor Gabriel - haben die Türken wie die Hyänen gekämpft, bis sie es Stück für Stück in ihren Klauen hatten.

Oder die Sache in Kaisery, wo ein Filmteam an einer alten Burg zwecks Filmaufnahmen eine christl. Fahne angebracht hatten und darauf die Einwohner der Stadt hyperventilierten und das Filmteam seine Zelte abbrach.

Von Toleranz keine Spur.

Nachbar
15.09.2013, 22:42
Die Frage ist doch, wo sind die ehemals so vielen Christen die in der Türkei lebten hingekommen?

Selbst um das letzte Kloster - Mor Gabriel - haben die Türken wie die Hyänen gekämpft, bis sie es Stück für Stück in ihren Klauen hatten.

Oder die Sache in Kaisery, wo ein Filmteam an einer alten Burg zwecks Filmaufnahmen eine christl. Fahne angebracht hatten und darauf die Einwohner der Stadt hyperventilierten und das Filmteam seine Zelte abbrach.

Von Toleranz keine Spur.

Das ist ein anderes Thema.
Früher sollten bzw. haben die Menschen (die Untertanen) die Religion des Herrschers übernommen, das war in Europa nicht anders mit den christlichen Kaisern, die die vorherigen Religionen in Schutt und Asche legten.

In der heutigen Türkei sollen noch ca. 15 Mio Menschen griechischer Abstammung leben, die einst aus politischen bzw. beruflichen Gründen sich islamisierten. Heute wäre analog dazu die Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft, die man heute schon für 10 EUR kaufen könne.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Entwicklung der Christen in der Türkei:

Chronologie der Ermordung und Vertreibung von Christen in der Türkei


1843: der kurdische Stammesführer Bedirxan Beg lässt 10.000 Christen in Sandschak Hakkâri ermorden, Frauen und Kinder wurden versklavt
1894-1896: Pogrome an 50.000 bis 80.000 armenischen Christen in Diyarbakir
1909: bei Pogromen in Adana und der Provinz Kilikien wurden 30.000 armenische Christen ermordet. In den folgenden Jahren starben weitere 20.000 an Seuchen, die von den Pogromen begünstigt wurden.
1913, zweiter Balkankrieg: orthodoxe und katholische Bulgaren wurden aus Anatolien vertrieben. Die Anzahl der Vertriebenen wurde auf 60.000 und 400.000 geschätzt.
1915-1917 Deportationen und Genozide an den Armeniern: Schätzungen gehen von bis zu 1,5 Millionen Ermordeten aus.
1922-1923: 1.250.000 griechisch-orthodoxe Christen werden nach der Niederlage Griechenlands während des griechisch-türkischen Krieg vertrieben. Während eines von beiden Seiten erzwungenen Bevölkerungsaustausches wurden eine halbe Millionen Muslime aus Griechenland vertrieben. Zehntausende Griechen wurden nach der Eroberung griechischer Gebiete ermordet.
1955, Pogrom von Istanbul: nach Ausschreitungen gegen Christen verlassen Zehntausende die Türkei.


Quelle: Humanist-News.com (klick (http://www.humanist-news.com/ankara-turkische-behorden-verbieten-den-bau-einer-kirche/))

JensVandeBeek
15.09.2013, 23:20
Nein, da brauche ich Dein Stormingdinges nicht. Nein, ganz einfach, da brauche ich auch keine Begründung und keine Diskussion. Ich bin hier zu Hause und will das nicht, Ende.

Was du willst ist völlig unwichtig. Was zählt ist Realität Deutschland.

- Kirchen werden geschlossen weil Gemeinden fehlen
- Viele Kirchen stehen leer
- Leere Kirchen verursachen trotzdem Kosten
- Glockenläuten der Kirchen angeklagt wegen Ruhestörung(!)
- Leute treten aus der Kirche aus, nur wegen paar Euro
- Je besser die Menschen geht desto schneller entfernen sie sich aus Religion bzw. Kirche

So sieht’s im Moment in Deutschland aus ...

Was das Thema angeht ; Was dieser Mathe Lehming denkt ist zwar theologisch gesehen logisch aber trotzdem absurd und sollte auf gar kein Fall umgesetzt werden.
In Deutschland passieren leider sehr viele unschöne Dinge mit/von Ausländer, dazu müssen nicht unbedingt Umwandlungen der Kirchen in Moscheen kommen. Lieber sollten die Kirchen abgerissen werden. Neue Moschee bauen oder Kirchen in Moschee umwandeln bedeutet nicht gleich. (Dass in Deutschland mehr als genug Moscheen gibt ist auch eine andere Tatsache).

Kirchen werden zu Moscheen
https://www.google.de/#q=kirchen+werden+zu+moscheen

Kirchen werden geschlossen
https://www.google.de/#q=kirchen+werden+geschlossen

Kirchen werden verkauft
https://www.google.de/#q=kirchen+werden+verkauft

Glockenläuten Kirche Ruhestörung
https://www.google.de/#q=glockenl%C3%A4uten+kirche+ruhest%C3%B6rung

Nachbar
15.09.2013, 23:22
Bei uns in Deutschland sieht es indes anders aus, hier wird geradezu die Umwidmung der Kirche zur Moschee eingefordert (von wem auch immer):


600 protestieren gegen Moschee-Gegner

Etwa 600 Menschen haben am Sonnabend in Hamburg-Horn für Toleranz zwischen den Religionen demonstriert. Sie waren einem Aufruf des Hamburger Bündnisses gegen Rechts gefolgt. Der Anlass: Eine rechte Gruppierung hatte eine Protestaktion gegen den Umbau der ehemaligen Kapernaum-Kirche zu einer Moschee angekündigt. Nach Angaben von NDR 90,3 erschienen allerdings nur 16 von 100 erwarteten Moschee-Gegnern. Die Rechten sollen daraufhin auf ihre Kundgebung verzichtet haben.

Es sei zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Es habe lediglich einige Schneeball- und Flaschenwürfe aus den Reihen der Gegen-Demonstranten gegeben. Dabei sei niemand verletzt worden. Die Polizei war mit 800 Beamten im Einsatz.

Quelle: NDR März 2013 (klick (http://600 protestieren gegen Moschee-GegnerEtwa 600 Menschen haben am Sonnabend in Hamburg-Horn für Toleranz zwischen den Religionen demonstriert. Sie waren einem Aufruf des Hamburger Bündnisses gegen Rechts gefolgt. Der Anlass: Eine rechte Gruppierung hatte eine Protestaktion gegen den Umbau der ehemaligen Kapernaum-Kirche zu einer Moschee angekündigt. Nach Angaben von NDR 90,3 erschienen allerdings nur 16 von 100 erwarteten Moschee-Gegnern. Die Rechten sollen daraufhin auf ihre Kundgebung verzichtet haben.Es sei zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Es habe lediglich einige Schneeball- und Flaschenwürfe aus den Reihen der Gegen-Demonstranten gegeben. Dabei sei niemand verletzt worden. Die Polizei war mit 800 Beamten im Einsatz.))

Aber all' die bisherigen Beispiele zeigen nur auf, daß es keinerlei Dialog unter den Monotheokraten gibt, den wird es nie geben, sie werden sich eher, wenn die Bevölkerungszahlen sich verändert haben erst Recht in die Haare kriegen und sich dann richtig bekriegen.

JensVandeBeek
15.09.2013, 23:29
Das ist ein anderes Thema.
Früher sollten bzw. haben die Menschen (die Untertanen) die Religion des Herrschers übernommen, das war in Europa nicht anders mit den christlichen Kaisern, die die vorherigen Religionen in Schutt und Asche legten.

In der heutigen Türkei sollen noch ca. 15 Mio Menschen griechischer Abstammung leben, die einst aus politischen bzw. beruflichen Gründen sich islamisierten. Heute wäre analog dazu die Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft, die man heute schon für 10 EUR kaufen könne.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Entwicklung der Christen in der Türkei:

Chronologie der Ermordung und Vertreibung von Christen in der Türkei


1843: der kurdische Stammesführer Bedirxan Beg lässt 10.000 Christen in Sandschak Hakkâri ermorden, Frauen und Kinder wurden versklavt
1894-1896: Pogrome an 50.000 bis 80.000 armenischen Christen in Diyarbakir
1909: bei Pogromen in Adana und der Provinz Kilikien wurden 30.000 armenische Christen ermordet. In den folgenden Jahren starben weitere 20.000 an Seuchen, die von den Pogromen begünstigt wurden.
1913, zweiter Balkankrieg: orthodoxe und katholische Bulgaren wurden aus Anatolien vertrieben. Die Anzahl der Vertriebenen wurde auf 60.000 und 400.000 geschätzt.
1915-1917 Deportationen und Genozide an den Armeniern: Schätzungen gehen von bis zu 1,5 Millionen Ermordeten aus.
1922-1923: 1.250.000 griechisch-orthodoxe Christen werden nach der Niederlage Griechenlands während des griechisch-türkischen Krieg vertrieben. Während eines von beiden Seiten erzwungenen Bevölkerungsaustausches wurden eine halbe Millionen Muslime aus Griechenland vertrieben. Zehntausende Griechen wurden nach der Eroberung griechischer Gebiete ermordet.
1955, Pogrom von Istanbul: nach Ausschreitungen gegen Christen verlassen Zehntausende die Türkei.


Quelle: Humanist-News.com (klick (http://www.humanist-news.com/ankara-turkische-behorden-verbieten-den-bau-einer-kirche/))

Du öffnest ein Thema hältst du dich aber selber nicht dran. Statt sachbezogen zu bleiben neigst du zur Propaganda stellst du hier Sachen ein, die mit deine Thema direkt nicht zu tun haben…
Auch wenn andere User versuchen den Strang zu verzerren solltest du dich dran halten.

Du hast berechtigterweise andere User darauf aufmerksam gemacht aber, es gilt was du andere User geschrieben hast, eigentlich auch für dich ;


Bitte beachte das Thema des Threads!
Trage was zum Thema bei, welches durchaus diskussionswürdig ist. Falle mit Deinen thetischen themabezogenen Beiträgen auf.

Das Thema war und ist : "Macht aus Kirchen Moscheen!"

Cerridwenn
15.09.2013, 23:32
Christen glauben und Moslems glauben.
Wäre es im Sinne der Zivilisation nicht besser, man würde auf seine religiöse Rechthaberei verzichten und sich um weltliche Dinge kümmern?

Viele Probleme des Alltags (des weltlichen Lebens) ergeben sich ja aus diesem Mißverhältnis der Religionen.

WER hat denn schon mal die Unterwelt gesehen und dann wieder das Tageslicht, die Welt der lebenden Menschen?
Das waren nach unserer kulturellen Tradition nur
- Orpheus
- Herakles

Sonst kein anderer, also kann keiner wissen, was ihn erwartet, wenn er erst einmal tot ist.


Du vergißt die Damen!!! Typisch Mann! :D

Nachbar
15.09.2013, 23:33
Du öffnest ein Thema hältst du dich aber selber nicht dran. Statt sachbezogen zu bleiben neigst du zur Propaganda stellst du hier Sachen ein, die mit deine Thema direkt nicht zu tun haben…
Auch wenn andere User versuchen den Strang zu verzerren solltest du dich dran halten.

Du hast berechtigterweise andere User darauf aufmerksam gemacht aber, es gilt was du andere User geschrieben hast, eigentlich auch für dich ;

Das Thema war und ist : "Macht aus Kirchen Moscheen!"

Ja, so bin ich, aufrichtig und vom Inhalt her korrekt.
Dein Einwand steht jedoch nicht, eine Bandbreits X muß es geben, soweit gegebenes Interesse erkennbar.

Und die Fragestellerin gehörte sicher nicht zum Kreis der spamfreudigen.
Der Thread muß ja irgendwie leben ...

Nachbar
15.09.2013, 23:35
Du vergißt die Damen!!! Typisch Mann! :D

Entschuldige, nenne sie doch bitte.

Cerridwenn
15.09.2013, 23:38
Entschuldige, nenne sie doch bitte.


Mir fällt gerade der Mythos von Demeter, Kore und Ereschtikal ein.

Registrierter
15.09.2013, 23:40
Das ist ein anderes Thema.
Früher sollten bzw. haben die Menschen (die Untertanen) die Religion des Herrschers übernommen, das war in Europa nicht anders mit den christlichen Kaisern, die die vorherigen Religionen in Schutt und Asche legten.

In der heutigen Türkei sollen noch ca. 15 Mio Menschen griechischer Abstammung leben, die einst aus politischen bzw. beruflichen Gründen sich islamisierten. Heute wäre analog dazu die Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft, die man heute schon für 10 EUR kaufen könne.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Entwicklung der Christen in der Türkei:

Chronologie der Ermordung und Vertreibung von Christen in der Türkei


1843: der kurdische Stammesführer Bedirxan Beg lässt 10.000 Christen in Sandschak Hakkâri ermorden, Frauen und Kinder wurden versklavt
1894-1896: Pogrome an 50.000 bis 80.000 armenischen Christen in Diyarbakir
1909: bei Pogromen in Adana und der Provinz Kilikien wurden 30.000 armenische Christen ermordet. In den folgenden Jahren starben weitere 20.000 an Seuchen, die von den Pogromen begünstigt wurden.
1913, zweiter Balkankrieg: orthodoxe und katholische Bulgaren wurden aus Anatolien vertrieben. Die Anzahl der Vertriebenen wurde auf 60.000 und 400.000 geschätzt.
1915-1917 Deportationen und Genozide an den Armeniern: Schätzungen gehen von bis zu 1,5 Millionen Ermordeten aus.
1922-1923: 1.250.000 griechisch-orthodoxe Christen werden nach der Niederlage Griechenlands während des griechisch-türkischen Krieg vertrieben. Während eines von beiden Seiten erzwungenen Bevölkerungsaustausches wurden eine halbe Millionen Muslime aus Griechenland vertrieben. Zehntausende Griechen wurden nach der Eroberung griechischer Gebiete ermordet.
1955, Pogrom von Istanbul: nach Ausschreitungen gegen Christen verlassen Zehntausende die Türkei.


Quelle: Humanist-News.com (klick (http://www.humanist-news.com/ankara-turkische-behorden-verbieten-den-bau-einer-kirche/))


Du vergißt die tragende Rolle der türkischen Kryptojuden, der Dönmeh und Jungtürken bei dem Völkermord an den Christen zu erwähnen.

Nachbar
15.09.2013, 23:52
Mir fällt gerade der Mythos von Demeter, Kore und Ereschtikal ein.

Was ist mit Persephone?
(klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Persephone))

Nachbar
15.09.2013, 23:54
Du vergißt die tragende Rolle der türkischen Kryptojuden, der Dönmeh und Jungtürken bei dem Völkermord an den Christen zu erwähnen.

Korrekt, das schnelle Posten läßt einen unaufmerksam werden.


Am 22. April 1822 haben starke osmanische Verbände die Griechen in ihrer von Osmanen besetzten Stadt aufgespürt und bekämpft, was damals mit der totalen Vernichtung einherging.

An diesem HOLOCAUST von Naussa (Nordgriechenland) nahmen auch auf Seite der Osmanischen Militärs 600 Juden teil, die ebenfalls das griechische Element in einer griechischen Stadt vollends auslöschen wollten.
http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&highlight=naoussa#post6335054

Feldmann
15.09.2013, 23:58
Der Autor des Artikels in der Zeitung "Der Tagesspiegel" Malte Lehming ist der Ansicht, man sollte lieber aus Kirchen Moscheen machen, so würde man "Gott nicht aufgeben".

Macht aus Kirchen Moscheen!

Die Frage, die Malte Lehming hier aufwirft, ist nicht ohne Brisanz.
Zudem ist die Diskussion hierüber noch gar nicht begonnen worden.

Die Kirchen um die es hierbei geht, sind hauptsächlich hässliche Betonklötze aus der Nachkriegszeit. Die können sie gerne haben.



Laßt uns hier im HPF damit beginnen und ein brain-storming wagen, Thesen und Antithesen zum Thema vortragen.

:sonicht:

Nachbar
16.09.2013, 00:00
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6570717#post6570717)
Laßt uns hier im HPF damit beginnen und ein brain-storming wagen, Thesen und Antithesen zum Thema vortragen.



:sonicht:

Warum nicht?

Feldmann
16.09.2013, 00:01
Warum nicht?


http://www.youtube.com/watch?v=VnA5WG39eJ8

Nachbar
16.09.2013, 00:03
http://www.youtube.com/watch?v=VnA5WG39eJ8
Magst Recht haben,
schlag doch mal einen Begriff aus dem deutschen Sprachraum für "brain-storming" vor.
Ehrlich gesagt fällt mir keiner ein, der diese Inhaltsdichte aufbrächte.

Kosmopolit
16.09.2013, 00:05
Der Untergang Deutschlands scheint prädestiniert zu sein. Deutschland wird nie mehr so sein wie früher...


http://www.youtube.com/watch?v=pMh2QJYnfsU

JensVandeBeek
16.09.2013, 00:06
Die Kirchen um die es hierbei geht, sind hauptsächlich hässliche Betonklötze aus der Nachkriegszeit. Die können sie gerne haben.




:sonicht:

Es geht ja nicht um "Hässlichkeit" sondern Prinzip bzw. Zeichensetzung.

Kein einzige Gebetshaus sollte umgewandelt werden, nirgendwo. Alle umgewandelten sollten unbedingt wieder in ursprünglichen Form und Status zu bringen. Und das Überall.

Der Altdeutsche
16.09.2013, 04:09
Ein weiteres Paradigma der Umwidmung eines Hauses mit angenommener relogiöser Bedeutung in eine christliche Kirche.

Das Gebetshaus mit griechischem Namen "Synagogé" zu Rexingen wurde jüngst ein evangelisches Gotteshaus, wahrscheinlich deshalb, weil die Synagonisten zu Christen geworden sind.

Der Text der Onlinepräsenz ist jedoch sehr provokativ:


Wie würden die Bürger wohl reagieren,
wenn die deutschen Moslems analoges in ihren Onlinepräsenzen hinterließen:


http://www.ehemalige-synagoge-rexingen.de/rex_FS_n.htm



Mal etwas Grundsätzliches: Es gibt keine "Deutschen Moslems". Außer ein paar Kranken, wie dieser Pierre Vogel, sind das ausnahmslos Araber, Türken und sonstiger menschlicher Schmutz von jenseits des Mittelmeeres.

Gothaur
16.09.2013, 05:16
Es geht ja nicht um "Hässlichkeit" sondern Prinzip bzw. Zeichensetzung.

Kein einzige Gebetshaus sollte umgewandelt werden, nirgendwo. Alle umgewandelten sollten unbedingt wieder in ursprünglichen Form und Status zu bringen. Und das Überall.
Du schielst mit Sicherheit auf Istanbul. In seiner Konsequenz nur logisch, aber kaum durchführbar.
Gruß

Herr Schmidt
16.09.2013, 08:26
Es geht ja nicht um "Hässlichkeit" sondern Prinzip bzw. Zeichensetzung.

Kein einzige Gebetshaus sollte umgewandelt werden, nirgendwo. Alle umgewandelten sollten unbedingt wieder in ursprünglichen Form und Status zu bringen. Und das Überall.


Natürlich sollten sie umgewandelt werden. Die wunderschönen alten Kirchen sollten in Museen umgewandelt werden ... die neuen, hässlichen Bauten in Gemeindezentren und die Moscheen sollten abgerissen werden ... so einfäch wäre die Welt, wenn


je wenn ...

die Menschen nur etwas mehr Geist hätten ... (z.B. soviel wie ich)

Feldmann
16.09.2013, 08:42
Magst Recht haben,
schlag doch mal einen Begriff aus dem deutschen Sprachraum für "brain-storming" vor.
Ehrlich gesagt fällt mir keiner ein, der diese Inhaltsdichte aufbrächte.

"Kopfgewitter", "Denkrunde", usw.



Es geht ja nicht um "Hässlichkeit" sondern Prinzip bzw. Zeichensetzung.

Dass wir unsere hässlichen (nicht die schönen) Kirchen nicht mehr haben wollen, ist eigentlich ein gutes Zeichen.



Kein einzige Gebetshaus sollte umgewandelt werden, nirgendwo. Alle umgewandelten sollten unbedingt wieder in ursprünglichen Form und Status zu bringen. Und das Überall.

Stimmt, wir sollten die hässlichen Kirchen aber lieber gleich abreißen.

Sathington Willoughby
16.09.2013, 08:56
Magst Recht haben,
schlag doch mal einen Begriff aus dem deutschen Sprachraum für "brain-storming" vor.
Ehrlich gesagt fällt mir keiner ein, der diese Inhaltsdichte aufbrächte.

Es ist eine Frage des Wollens.
Ja, wir Deutsche spielen zuwenig mit unserer Sprache und übernehmen lieber englische Begriffe, was darin gipfelt, dass wir Begriffe wie "Handy" und Public viewing" verdeeht eindeutschen.

Englisch ist etwas kärzer, dafür ist deutsch etwas klarer und eindeutiger ans englisch.
Wir müssen mehr mit der Sprache spielen, dann klappt das auch mit "Brainstorming".
Wie wärs mit "Denkrunde"? "Ideenfund"?
Und für Public viewing (zu englisch: Leichenschau) "Großleinwand"? "Gemeinschau"? "Volksgucken"? :)

Nachbar
16.09.2013, 09:39
Mal etwas Grundsätzliches: Es gibt keine "Deutschen Moslems". Außer ein paar Kranken, wie dieser Pierre Vogel, sind das ausnahmslos Araber, Türken und sonstiger menschlicher Schmutz von jenseits des Mittelmeeres.

Gibt es deutsche "Hare-Krishna"?
Gibt es deutsche "Juden" bzw. "Khazaren"?

JensVandeBeek
16.09.2013, 09:41
Du schielst mit Sicherheit auf Istanbul.

Unter anderem. In der Türkei gibt es einiges die man umwandeln sollte. Es käme nicht nur für Tourismus zur gute, sondern würde aus das Ansehen des Landes erhöhen. Dafür ist dortige Mehrheit und leider auch die Regierung viel zu radikal, nicht weitsichtig und intelligent genug.


In seiner Konsequenz nur logisch, aber kaum durchführbar.
Gruß
Du hast wohl Recht.

Nachbar
16.09.2013, 09:42
"Kopfgewitter", "Denkrunde", usw.
Wäre die Übersetzung.
Würde das auch ein Deutscher, außer Dir, verstehen, was mit diesem Begriff denn auch gemeint ist?

Nachbar
16.09.2013, 09:45
Es ist eine Frage des Wollens.
Ja, wir Deutsche spielen zuwenig mit unserer Sprache und übernehmen lieber englische Begriffe, was darin gipfelt, dass wir Begriffe wie "Handy" und Public viewing" verdeeht eindeutschen.

Englisch ist etwas kärzer, dafür ist deutsch etwas klarer und eindeutiger ans englisch.
Wir müssen mehr mit der Sprache spielen, dann klappt das auch mit "Brainstorming".
Wie wärs mit "Denkrunde"? "Ideenfund"?
Und für Public viewing (zu englisch: Leichenschau) "Großleinwand"? "Gemeinschau"? "Volksgucken"? :)
Denkrunde und Ideenfund finde ich gut,
vielleicht beides kombiniert zur Ideenrunde oder Ideenzyklus.

Aber auch das Wort "Idee" entstammt der europäischen Muttersprache griechisch,
und wäre somit nicht originär ortsgebunden.

Sathington Willoughby
16.09.2013, 09:53
Denkrunde und Ideenfund finde ich gut,
vielleicht beides kombiniert zur Ideenrunde oder Ideenzyklus.

Aber auch das Wort "Idee" entstammt der europäischen Muttersprache griechisch,
und wäre somit nicht originär ortsgebunden.

Wenn wir schon auf Wörter verzichten wollen, die griechischen oder lateinischen Ursprungs sind ,wird es ganz eng.

Dann schlage ich "Beratungs-Thing" für Brainstorming vor.
Oder "Odinrunde".

Rolf1973
16.09.2013, 09:56
Auf fast exakte Weise hat man damals gegen Juden gehetzt.

Ich finde es widerlich, wenn ausgerechnet diejenigen, die Juden am meisten hassen, die Hitler heute
noch Beifall klatschen und mit Begeisterung "Mein Kampf" lesen, scheinheilig das Schicksal der Juden
im III. Reich für ihre Zwecke instrumentalisieren.


Kleine Randnotiz: es gab "damals" auch genug Zeugnisse dafür, dass NS-Ideologie und Islam miteinan-
der recht gut konnten. Die Größte Flasche Aller Zeiten und sein Gehilfe Himmler äußerten sich doch
ziemlich wohlwollend über ihn. Brauchst Du Quellen? Werden gern nachgeliefert! Einstweilen aber ein
paar andere Aussagen zum Thema.

http://www.deusvult.info/LeisteLuegeundWahrheit.htm
http://de.soc.weltanschauung.islam.narkive.com/VG1CEkKa/fatwas-die-die-welt-nicht-braucht

Sympathisch, nicht? Hier sollte doch klarwerden, warum wir den Islam nicht wollen!

JensVandeBeek
16.09.2013, 09:57
Denkrunde und Ideenfund finde ich gut,
vielleicht beides kombiniert zur Ideenrunde oder Ideenzyklus.

Aber auch das Wort "Idee" entstammt der europäischen Muttersprache griechisch,
und wäre somit nicht originär ortsgebunden.

Idee (= Idea = Ιδέα) ist ein Wort der viele/bestimmte Griechen nicht gerne im Mund nehmen... Besonders in Verbindung mit Μεγάλη ;)

Revival
16.09.2013, 10:10
Ich finde es widerlich, wenn ausgerechnet diejenigen, die Juden am meisten hassen, die Hitler heute
noch Beifall klatschen und mit Begeisterung "Mein Kampf" lesen, scheinheilig das Schicksal der Juden
im III. Reich für ihre Zwecke instrumentalisieren.


Kleine Randnotiz: es gab "damals" auch genug Zeugnisse dafür, dass NS-Ideologie und Islam miteinan-
der recht gut konnten. Die Größte Flasche Aller Zeiten und sein Gehilfe Himmler äußerten sich doch
ziemlich wohlwollend über ihn. Brauchst Du Quellen? Werden gern nachgeliefert! Einstweilen aber ein
paar andere Aussagen zum Thema.

http://www.deusvult.info/LeisteLuegeundWahrheit.htm
http://de.soc.weltanschauung.islam.narkive.com/VG1CEkKa/fatwas-die-die-welt-nicht-braucht

Sympathisch, nicht? Hier sollte doch klarwerden, warum wir den Islam nicht wollen!

Der Islam ist also Nationalsozialismus?
Das Judentum war damals auch Kommunismus.
Du siehst also, dass Hetze gegen Judentum und Hetze gegen Islam sich nicht sonderlich unterscheiden.

Feldmann
16.09.2013, 10:11
Würde das auch ein Deutscher, außer Dir, verstehen, was mit diesem Begriff denn auch gemeint ist?

Das ist eine Frage der Gewohnheit.

Da man in Deutschland aber keinen Wert darauf legt neue deutsche Wörter zu erfinden, kann man sich auch nicht an sie gewöhnen. Deshalb wirken sie erst mal komisch.

Nachbar
16.09.2013, 10:11
Wenn wir schon auf Wörter verzichten wollen, die griechischen oder lateinischen Ursprungs sind ,wird es ganz eng.

Dann schlage ich "Beratungs-Thing" für Brainstorming vor.
Oder "Odinrunde".
Selbst die Begriffe angeblichen englischen bzw. lateinischen Ursprungs sind bzw. können bei näherer Prüfung griechischen Ursprungs sein.

Ich nenne mal einige, um zu verdeutlichen.
Wer die etymologische Quelle des griechischen, also der europäischen Muttersprache haben möchte, der melde sich:


AMEN (das der Kirche und Synagogé)
BANK
BROTHER, Bruder
DAY, Tag
DOUBLE, Doppel
FATHER, Vater
I, Ich
KARAT
KISS u. KISS ME (Kuss, küss mich)
LORD
MARMELADE
MATRIX
MEDICINE, Medizin
MODEL, Modell
MONEY, Münze
NO
PAUSE
SPACE
SPONSOR
YES
etc. etc.


In der spanischen Sprache gibt es nachweislich ca. 17.000 griechische Begriffe, ohne die es keine spanische Sprache gäbe.
Selbst das bekannte spanische GRINGO weist auf den Griechen hin.

Mancher deutsche Dichter schrieb ja in seinen Werken, "egal wo er sich wende und drehe, egal was er auch tue, am Griechischen wird er Zeit seines Lebens nicht vorbei können".

Deshalb wurde die griechische Sprache ja auch als erneute Weltsprache vorgeschlagen und EU-Hauptsprache (ich meine von Spaniern vorgeschlagen), da das englische voll davon ist. Ich könnte ja mal einen Vortrag eines griechischen Professors einbringen (wenn ich diesen wieder finden sollte), der in London vor vollem Hause, einen Vortrag in "englischer" Sprache hielt. Tatsächlich waren vielleicht 5% englische Begriffe davon, der Rest alles griechisch, und alle haben das verstanden, was er sagte.

Nachbar
16.09.2013, 10:12
Idee (= Idea = Ιδέα) ist ein Wort der viele/bestimmte Griechen nicht gerne im Mund nehmen... Besonders in Verbindung mit Μεγάλη ;)

Warum nicht?

Rolf1973
16.09.2013, 10:14
Der Islam ist also Nationalsozialismus?
Das Judentum war damals auch Kommunismus.

Ist heute "Tag der Begriffsstutzigkeit"? Es ist nicht 1:1 das selbe, aber sowohl
Islam als auch NS sind totalitäre und menschenverachtende Ideologien.

Und "Judentum=Kommunismus" ist Schwachsinn. Woher beziehst Du Dein Halb-
und Nichtwissen?

Revival
16.09.2013, 10:18
Ist heute "Tag der Begriffsstutzigkeit"? Es ist nicht 1:1 das selbe, aber sowohl
Islam als auch NS sind totalitäre und menschenverachtende Ideologien.

Und "Judentum=Kommunismus" ist Schwachsinn. Woher beziehst Du Dein Halb-
und Nichtwissen?

Ja ja, totalitäre Ideologie, die die Welt erobern will. So in etwa wie der "internationale Judentum"?

Feldmann
16.09.2013, 10:21
Selbst die Begriffe angeblichen englischen bzw. lateinischen Ursprungs sind bzw. können bei näherer Prüfung griechischen Ursprungs sein.

Deutsch, Englisch, Lateinisch und Griechisch haben als indogermanische Sprachen sowieso den gleichen Ursprung.

latrop
16.09.2013, 10:26
So so, wir sind also hier, um gegen euch zu hetzen? Sonst noch Hetzen a la NS-Propaganda?

Du bist ein Spinner.
Du merkst sehr wohl, dass ihr hier immer mehr Gegenwind bekommt und versucht das, mit einem grossen Mundwerk zu übertünchen.
Und dann kommt die NS-Keule mal wieder.
Die NS-Fuzzies haben damals gelernt, wie ihr Türken mit den Armeniern umgegangen seid.
Also halt dich mal zurück.

latrop
16.09.2013, 10:31
Du öffnest ein Thema hältst du dich aber selber nicht dran. Statt sachbezogen zu bleiben neigst du zur Propaganda stellst du hier Sachen ein, die mit deine Thema direkt nicht zu tun haben…
Auch wenn andere User versuchen den Strang zu verzerren solltest du dich dran halten.

Du hast berechtigterweise andere User darauf aufmerksam gemacht aber, es gilt was du andere User geschrieben hast, eigentlich auch für dich ;



Das Thema war und ist : "Macht aus Kirchen Moscheen!"

Der Klugsch........ gibt mal wieder anderen geistig hoch stehende Ratschläge.

Revival
16.09.2013, 10:31
Du bist ein Spinner.
Du merkst sehr wohl, dass ihr hier immer mehr Gegenwind bekommt und versucht das, mit einem grossen Mundwerk zu übertünchen.
Und dann kommt die NS-Keule mal wieder.
Die NS-Fuzzies haben damals gelernt, wie ihr Türken mit den Armeniern umgegangen seid.
Also halt dich mal zurück.

Was meinst du mit Gegenwind? Den Mord an die schwangere Marva el Sherbini durch einen Pipi-News-Anhänger ?

JensVandeBeek
16.09.2013, 10:38
Der Klugsch........ gibt mal wieder anderen geistig hoch stehende Ratschläge.

Sachbezogen hast du wieder Mal nicht zusagen, aber Hauptsache du kannst wieder pöbeln und deine Ewigrolle als Wadenbeiser gerecht werden. Suche die dir ein anderer Baum, an den du dein Bein haben kannst.

latrop
16.09.2013, 10:39
Was meinst du mit Gegenwind? Den Mord an die schwangere Marva el Sherbini durch einen Pipi-News-Anhänger ?

Tolles Beispiel und geistreiche Antwort.

latrop
16.09.2013, 10:40
Sachbezogen hast du wieder Mal nicht zusagen, aber Hauptsache du kannst wieder pöbeln und deine Ewigrolle als Wadenbeiser gerecht werden. Suche die dir ein anderer Baum, an den du dein Bein haben kannst.

Strapazier nicht wieder meinen Lachmuskel, du Deutschstammeler.

JensVandeBeek
16.09.2013, 10:48
Strapazier nicht wieder meinen Lachmuskel.

Einzige Muskel die du Einigermaßen Muskel nennen kannst sind, vor dir gewohnte Beißreflexe die du seit Jahren hier kläffend von dir gibst.
Du kommst hier rein, schreibst du nichts über das Thema, sondern greiffst du sofort andere User persönlich an, präsentierst deine bekannte Streitsucht und Pöbelneigung. Übliche Theater in dem du deinen Dreckcharakter präsentierst.

latrop
16.09.2013, 10:55
Einzige Muskel die du Einigermaßen Muskel nennen kannst sind, vor dir gewohnte Beißreflexe die du seit Jahren hier kläffend von dir gibst.
Du kommst hier rein, schreibst du nichts über das Thema, sondern greiffst du sofort andere User persönlich an, präsentierst deine bekannte Streitsucht und Pöbelneigung. Übliche Theater in dem du deinen Dreckcharakter präsentierst.

Deine vorprogrammierten, ''witzigen'' Antworten werden auch immer flacher und geistloser.

Lass dir mal was neues einfallen, du langweilst.

Übrigens Dreckscharakter kanne ich nur von Leuten aus dem Balkan und ihren umliegenden Ländern.

Leila
16.09.2013, 10:58
Wenn doch die Muselmanen allesamt nur baldigst wieder dorthin zurückgehen würden, woher sie gekommen sind: nach Muselmanien! Den Handel mit Datteln und Erdöl müßte man dann ja nicht aufgeben, auch nicht das Reiten auf Kamelen rund um die Pyramiden herum.

Revival
16.09.2013, 11:00
Wenn doch die Muselmanen allesamt nur baldigst wieder dorthin zurückgehen würden, woher sie gekommen sind: nach Muselmanien! Den Handel mit Datteln und Erdöl müßte man dann ja nicht aufgeben, auch nicht das Reiten auf Kamelen rund um die Pyramiden herum.

Deportation?

JensVandeBeek
16.09.2013, 11:03
Deine vorprogrammierten, ''witzigen'' Antworten werden auch immer flacher und geistloser.
Lass dir mal was neues einfallen, du langweilst.
Übrigens Dreckscharakter kanne ich nur von Leuten aus dem Balkan und ihren umliegenden Ländern.

Ist das alles was du auf die Beine bringen kannst?. Armselige Ausrede- u. Verharmlosungsversuche?
Such dir lieber einen Hobby, beschäftige dich mit deinen armen Kindern. Das hier ist nicht für dich. Denn es erfordert gewisser Anstand und zivilisierte benehmen, die du wie so oft bewiesen, nicht hast. So, geht jetzt und versuche deine Müll woanders loszuwerden.

Leila
16.09.2013, 11:05
Deportation?

Freiwillige Rückkehr.

Revival
16.09.2013, 11:06
Freiwillige Rückkehr.

Wie wäre es mit KZs?

Rolf1973
16.09.2013, 11:09
Ja ja, totalitäre Ideologie, die die Welt erobern will. So in etwa wie der "internationale Judentum"?

Was willst Du mir hier für einen Blödsinn unterstellen? Meines Wissens
nach hat noch kein Jude etwas entsprechendes wie die berühmte Fatwa
13759 des Herrn Muhammad Salih al-Munajjid verfasst! Ganz zu schwei-
gen von den Hasspredigern, die hier in Deutschland ungestraft zum Kampf
gegen Nichtmuslime aufrufen! Es gibt gute Gründe, warum jede Moschee
in Deutschland überwacht werden sollte!

Hast Du Dich in der Rübe schon mal checken lassen? Nein? Wäre aber
sehr zu empfehlen!

Gothaur
16.09.2013, 11:12
Unter anderem. In der Türkei gibt es einiges die man umwandeln sollte. Es käme nicht nur für Tourismus zur gute, sondern würde aus das Ansehen des Landes erhöhen. Dafür ist dortige Mehrheit und leider auch die Regierung viel zu radikal, nicht weitsichtig und intelligent genug.
Weil sie, wie die Hagia Sofia, ehedem Kirchen waren?
Gruß

Leila
16.09.2013, 11:13
Wie wäre es mit KZs?

Solche befürworte ich nicht; erkenne aber Deinen Versuch, mich in die Ecke der Hitleristen und Stalinisten zu drängen.

latrop
16.09.2013, 11:18
Ist das alles was du auf die Beine bringen kannst?. Armselige Ausrede- u. Verharmlosungsversuche?
Such dir lieber einen Hobby, beschäftige dich mit deinen armen Kindern. Das hier ist nicht für dich. Denn es erfordert gewisser Anstand und zivilisierte benehmen, die du wie so oft bewiesen, nicht hast. So, geht jetzt und versuche deine Müll woanders loszuwerden.

Oh, jetzt habe ich aber Angst vor dir. :fizeig:

Revival
16.09.2013, 11:24
Was willst Du mir hier für einen Blödsinn unterstellen? Hast Du Dich in der Rübe schon mal checken lassen? Nein? Wäre aber
sehr zu empfehlen!

Fühlst dich mir gegenüber intellektuell und biologisch überlegen? Welche Rassenwertigkeit besitze ich? Ganz unter den Juden oder etwas über die Juden?


Es gibt gute Gründe, warum jede Moschee
in Deutschland überwacht werden sollte!

Ich sehe schon; Überwachung und Verfolgung von Muslimen im Vierten Reich.

Leila
16.09.2013, 11:26
Daß die Muselmanen den Anders- und Ungläubigen ihren Willen aufzuzwingen versuchen, ja die frechsten und anmaßendsten Forderungen an ihre Gastgeber stellen, muß unermüdlich gesagt und geschrieben werden. Das Märchen von der orientalischen Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Friedfertigkeit ist das 2002te Märchen.

Leila
16.09.2013, 11:45
[…]

Ich sehe schon; Überwachung und Verfolgung von Muslimen im Vierten Reich.

Ich sehe nur, daß und wie die Muselmanen die Anders- und Ungläubigen in ihren Herkunftsländern verfolgen. Um diesbezüglich stets auf dem Laufenden zu sein, empfehle ich Dir, auf den Verweis in meiner Signatur zu klicken.

Nachbar
16.09.2013, 11:54
Eine sehr lebendige Diskussion.

Es verwundert doch sehr, daß die Religionen, die angeblich die gleiche Wurzel haben, sich nichts zu sagen haben und miteinander nicht können.

Vielleicht erinnert sich der eine und andere an meine Inhalte,
die nun seit Jahren vorgetragen werden:


"man muß sich das Fundament der Religionsideologie ansehen,
ihren Kern, ob dieser nicht totalitär ausgelegt sei.
Bei den Monotheokraten ist es leider so."

Herr Schmidt
16.09.2013, 12:15
Eine sehr lebendige Diskussion.

Es verwundert doch sehr, daß die Religionen, die angeblich die gleiche Wurzel haben, sich nichts zu sagen haben und miteinander nicht können.

Vielleicht erinnert sich der eine und andere an meine Inhalte,
die nun seit Jahren vorgetragen werden:


"man muß sich das Fundament der Religionsideologie ansehen,
ihren Kern, ob dieser nicht totalitär ausgelegt sei.
Bei den Monotheokraten ist es leider so."



Religionen sind Machtinstrumente ... weiter nichts ... man versucht mit "göttlichem" Wahn, die Menschen so zu beeinflussen, daß man diese lenken und ausbeuten kann ... darum ist es unerheblich, welche "Wurzeln" diese Machtinstrumente haben ...

Catholicus Romanus
16.09.2013, 12:58
Du schielst mit Sicherheit auf Istanbul. In seiner Konsequenz nur logisch, aber kaum durchführbar.
Gruß

Die Hagia Sophia ist immerhin ein Museum und keine Moschee mehr. Ist zwar auch nicht perfekt, aber immerhin.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 13:04
Eher würde ich Kirchen abreißen und ein Einkaufszentrum an ihre Stelle bauen, als sie den Musels in die Hände fallen zu lassen.

Ein Moscheeneubau ist sicherlich billiger und effizienter (weil auch gleich ein islamisches Zentrum, mit diversen Geschäften und anderen Räumlichkeiten, in der Umgebung geformt werden kann), als so eine Kirche umzubauen (vorallem wenn diese noch sanierungsbedürftig ist). Beim Kölner Dom würde man aber sicher eine Ausnahme machen...

Stättler
16.09.2013, 13:08
Religionen sind Machtinstrumente ... weiter nichts ... man versucht mit "göttlichem" Wahn, die Menschen so zu beeinflussen, daß man diese lenken und ausbeuten kann ... darum ist es unerheblich, welche "Wurzeln" diese Machtinstrumente haben ...

Korrekt.

Deshalb traten massenhaft Mongolen von ihrer Naturreligion zum Islam über - der paßte besser zu ihren Macht - Eroberungs - und Raub - Sehnsüchten ...........

Catholicus Romanus
16.09.2013, 13:16
Wie wäre es mit KZs?

Ich bitte dich! Der Islam ist die Religion, die wohl die meisten Menschenleben auf dem Gewissen hat! Und weißt du, was das Traurige daran ist? Laut Islam ist das keine Sünde, sondern erwünscht! Der Islam ist eine ganz und gar satanische Religion.

Nachbar
16.09.2013, 13:17
Scheinbar ist vielen nur die Hagia Sophia zu Kontantinopel bekannt.

Eine andere Hagia Sophia aus uralter griechischer Zeit wurde im Laufe ihrer Geschichte von der Kirche zur Moschee, dann ein Museum, und jüngst unter Erdogan wieder zur Moschee.

Die Hagia Sophia zu Trapezunt
-
http://www.antinews.gr/wp-content/uploads/2012/08/AGIA-SOFIA-TRAPEZOUNTA2.jpeg
Patriarch Bartholomäus als Vertreter des Christentums
-
http://3.bp.blogspot.com/-0X6eAu-dmm0/UC0eBSVRk9I/AAAAAAAADYI/StqTm8o5IOg/s640/AGIA%2BSOFIA%2BTRAPEZOUNTA10.jpg
-
Jüngst wieder zur Moschee gemacht:
Trapezunt liegt hier: (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Trabzon))

JensVandeBeek
16.09.2013, 13:18
Oh, jetzt habe ich aber Angst vor dir. :fizeig:
Was erlebe ich da? Déjà-vu?
Erst fängst du wie immer mit deine Pöbel an, wenn du Kontra bekommst, versuchst du mit deinen bekannten Lächerlichkeiten den Rückzieher. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden wie Du, der bequem darunter durchlaufen kann!.