Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Bayern am 15. September 2013
Dr Mittendrin
16.09.2013, 12:25
Leider hat die Schweiz ihren Franken, durch ankopplung an den Teurokurs
ruiniert. Krepiert der Teuro, krepiert der Franken mit und auch CH kriegt eine Währungsreform.
MfG
H.Maier
Klar, weil die SNB dann Milliarden von Schrotteuro im Bunker hat.
Bruddler
16.09.2013, 12:26
ich hab die Wahlhelfer der SPD nur gefragt, warum sie das nicht alles in den vielen Jahren der Regierungsbeteiligung durchgesetzt haben, was sie jetzt versprechen und fordern!
Es war immer nur der böse böse Koalitionspartner, der diese Durchsetzungen seither verhindert hat...:pfeif:
Sprecher
16.09.2013, 12:29
Gibt's schon was neues wegen den 0,995% für die REPse? Oder ist das der endgültige Stand?
Kann mir doch keiner erzählen, dass da nicht getrickst wurde.
In Baden-Württemberg hatte die NPD ein ähnliches Ergebnis.
Dr Mittendrin
16.09.2013, 12:32
Die AFD ist eine Systempartei, von daher ja. Richtig erkannt. :)
Wenn 50-60% der Menschen die BRD ignorieren würden wäre das System geliefert. Auch richtig erkannt.
Du hast das System anscheinend noch nicht verstanden. Es geht hier um Grundsätze.
http://www.youtube.com/watch?v=O56EqzwqrXA
Komische Meinung. Antistaat :auro: irgendeinen Staat brauchst du ja.
Ich will nur diesen Staat nicht.
Irmingsul
16.09.2013, 12:32
Und da ist die Frage nicht ob, sondern wann.
Aber ich denke, die Macht wird dann eine neue Partei an sich reißen.
Die NPD ist da ein gebranntes Kind- "Gas geben"- dieses Wahlplakat wird ihr ewig nachhängen.
Das kennt doch keier und es ist auch nicht schlimm, es ist völlig harmlos.
Wer weiß es? Vielleicht kommt ihr dann erstmals die alphabetische Nähe zur NSDAP zu gute? Wer hat den Ausdruck "...wir bräuchten mal so 'nen kleinen Hitler wieder..." noch nicht gehört? Das Potenzial ist da.
Irmingsul
16.09.2013, 12:33
Ja, ist das nicht erfreulich? Nur noch übertroffen vom Fußabdruck des bayerischen Wählers auf dem Hintern der FDP. ^^
Jaaahahahahaaa
Dr Mittendrin
16.09.2013, 12:33
So wie es keine Passschweizer und keine Passösis gibt? An allem das böse Berlin schuld?
Ich weiss deren Gesetze nicht.
Wir haben es Schröder zu verdanken.
MANFREDM
16.09.2013, 12:37
:fizeig: Bayernpartei, Piraten, ÖDP und Linke gleichauf bei 2% ! :haha:
Partei---------Stimmen______% --- %2008
FDP------------389584_____3,3 --- 8,0 -457643 -4,7
DIE LINKE------251086_____2,1--- 4,4 -210669 -2,2
ÖDP------------239235_____2,0 --- 2,0 +27035 +0,0
REP------------117633_____1,0 --- 1,4 -28440 -0,4
NPD-------------74895_____ 0,6 --- 1,2 -48504 -0,5
BP--------------247282_____2,1 --- 1,1 +130818 +1,0
BüSo-------------1719______0,0 --- 0,0 +497 +0,0
DIE FREIHEIT-----5979_____0,1 --- . [+5979] [+0,1]
FRAUENLISTE---16040_____0,1 --- . [+16040] [+0,1]
DIE FRANKEN----87237_____0,7 --- . [+87237] [+0,7]
PIRATEN--------234221_____ 2,0 --- . [+234221] [+2,0]
Freikorps
16.09.2013, 12:44
In Bayern gibt es auch einpaar Firmen die andere Länder nicht haben .... ausser Baden-Württemberg.
Das ist nicht Seehofers Verdienst.
Seehofer steht für verkrachte Gesundheitspolitik und für Sauwirtschaft in seinem
Landtag sowie für Schwachsinnsausgaben wie der Herdprämie.
... und wenn Du Dir keinen vernünftigen Ton angewöhnst dann brauchst Du mich
nicht mehr anschreiben - alles klar?
Du meldest dich doch immer wieder wie Fifi. Setz mich halt auf ignore, dann kannst du dich weiter in deinen SPD-Phantastereien suhlen, ohne dass dir jemand widerspricht. Du beleidigst Millionen von Wählern, bist aber selber eine Mimose. Na typisch Linke halt!
Freikorps
16.09.2013, 12:45
Es ist halt ein Dilemma. Wählt man eine Rep-Partei z.b, ist die Stimme verloren (da durch mangelnden Einsatz, Spitzenkanditaten bzw. Mangel an Aufmerksamkeit eine Art Protest-Aufbruchstimmung fehlt). So denken viele und das ist auch so gewollt von den Etablierten. Sie wissen doch genau wie der Deutsche so tickt...alles genau analysiert. Also wählen die Leute die CSU und denken sich dabei, a) wirtschaften die Schwarzen besser und b) sind sie bei der Einwanderung doch ein bissl vorsichtiger. Lieber Cholera als die Pest sozusagen.
Das Ende, irgendwann in fernerer Zukunft, wird sich wohl aber nicht großartig unterscheiden. Gefährlich für die BRD-Dauerparteien wäre es nur, wenn sich auf längere Zeit eine rechte Partei überall etabliert, denn dann würde die Furcht wegfallen, seine Stimme zu verschenken. Darum MUSS das, genau DAS, verhindert werden...sagt das System.
Dann müssen diese Parteien auch etwas dafür tun, wenn sie gewählt werden wollen. Alle paar Jahre mal Wahlplakate anbringen reicht eben nicht!
Freikorps
16.09.2013, 12:46
Die Reps haben in München einen Neger-Musel als Kandidaten aufgestellt.
Und die SPD bei mir im Wahlkreis eine Türkin und haben in diesem Stimmkreis prompt nur 10% bekommen!
Ach der Kleinstaatenphobist äh.....m EU-Faschist wieder. Die Schweiz hat ohne Banken mehr im Kreuz als wir mit Banken.
sprach der dreckige EU-Diktator
Du bringst das begrifflich etwas durcheinander: Ich bin ein Europaeischer Nationalsozialist!
Diktaturen gibt es in der Schweiz und den USA. Das was dort als " Demokratie " vorgetaeuscht
wird sind faktisch finanzfaschistische Diktaturen von Finanzspekulanten, Hedge Fonds und von
Konzernkraken. Die Regierungen sind lediglich Erfuellungsgehilfen, Vasallen und Protegees der
gemein-, volks- und weltschaedlichen organisierten kriminiellen Patronage.
Ich erwarte alledings von einem verklaerter, provinznationalen Gartenzwerg wie Dir, weder ein
fachliches Verstaendnis noch Erleuchtung bezueglich der herrschenden Machtverhaeltnisse in
der Schweiz und in den USA. Ausserdem kannst Du nichts dafuer in ein Land hingeboren zu sein,
welches von kriminellen Banken, Konzernen und Finanzbanditen finanziert und regiert wird und
als Off-Shore Standort fuer Steuerentzieher, Steuerhinterzieher und anderes Pack in Europa gilt.
An alle bei denen es noch nicht angekommen ist:
DIE CSU IST EINE UMVOLKERPARTEI!!
Zudem steht Bayern weder wirtschaftlich noch demografisch gut da. Die Zahlungen an Banken, Volksfeinde und Juden gehen weiter. Und das dank eurer Unterstützung....
Bereits 20% aller Menschen in Bayern haben einen Migrationshintergrund!
http://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_internet/integration/bev_migrathg.pdf
http://i.imgflip.com/3ndsm.jpg
Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 13:39
Dann müssen diese Parteien auch etwas dafür tun, wenn sie gewählt werden wollen. Alle paar Jahre mal Wahlplakate anbringen reicht eben nicht!
Man kann auch fleißig sein und etwas tun und trotzdem registriert die Bevölkerung diese Gruppe dann nicht, da man von den Massenmedien entweder ignoriert oder verteufelt wird. Meistens ignoriert. Dann herrscht auch noch ein gnadenloser und kaputtmachender Spaltpilz unter den eher rechteren Leuten. Wieviele "rechte und rechtere" Parteien gibt es den in der BRD. Verdammt viele.
In etlichen von diesen Parteien treiben sich auch schräge Figuren herum, die die breite Masse nicht wählen will. Irgendwie beißt sich da immer die Katze in den Schwanz...Fazit: Da bleiben dann doch lieber viele bei der CSU.
Jedenfalls sind die Bayern wieder mehrheitlich zur Vernunft zurückgekehrt und das ist gut so !!! :dg:
Ich hoffe, das war ironisch gemeint.
Senator74
16.09.2013, 13:45
Man kann auch fleißig sein und etwas tun und trotzdem registriert die Bevölkerung diese Gruppe dann nicht, da man von den Massenmedien entweder ignoriert oder verteufelt wird. Meistens ignoriert. Dann herrscht auch noch ein gnadenloser und kaputtmachender Spaltpilz unter den eher rechteren Leuten. Wieviele "rechte und rechtere" Parteien gibt es den in der BRD. Verdammt viele.
In etlichen von diesen Parteien treiben sich auch schräge Figuren herum, die die breite Masse nicht wählen will. Irgendwie beißt sich da immer die Katze in den Schwanz...Fazit: Da bleiben dann doch lieber viele bei der CSU.
Da weiß man was man hat!! Und CSU verkörpert STABILITÄT !
Senator74
16.09.2013, 13:45
Und die SPD bei mir im Wahlkreis eine Türkin und haben in diesem Stimmkreis prompt nur 10% bekommen!
10% zu viel !!
Da weiß man was man hat!! Und CSU verkörpert STABILITÄT !
Mit Verlaub … darüber lässt sich trefflich streiten. :))
(ich habe nichts dagegen, dass die FDP aus dem Landtag geflogen ist.:happy:)
Und CSU verkörpert STABILITÄT !
Stabilität für eine reibungslose Umvolkung, jawohl. :)
Senator74
16.09.2013, 13:53
Mit Verlaub … darüber lässt sich trefflich streiten. :))
(ich habe nichts dagegen, dass die FDP aus dem Landtag geflogen ist.:happy:)
MIR san MIR ist halt tief verwurzelt!!
Sprecher
16.09.2013, 13:53
Daran sind doch nur die bösen Sozen und die Preissn in Berlin schuld! :hzu:
Senator74
16.09.2013, 13:54
Wo findet das nicht statt?? Europa ist kliein, aber dafür groß genug!!
Grafenwalder
16.09.2013, 13:56
In Baden-Württemberg hatte die NPD ein ähnliches Ergebnis.
Richtig, es ist ja nicht das erste mal. Nun, wenn die REPs weiter in Lethargie verharren, jetzt, da die große Wahlkampfschlacht vorbei ist (mal noch die BTW abwarten), und hier nicht nachforschen, dann soll es so sein. Dann sollen sie von der Bildfläche endlich verschwinden, es braucht sie im derzeitigen Zustand kein Mensch. Eine Geld-Infusion hätte den untoten Leichnam nur noch länger widernatürlich am Leben erhalten.
Insofern muss man das Positive daran sehen.
Sprecher
16.09.2013, 13:56
Dummheit eben. Ich habe vor geraumer Zeit eine Website für einen CSU-Landrat programmiert.
Dem glotzt die Doofheit schon aus den Augen. Dieses CSU konservative Lager ist einfach abgrundtief doof. Völlig unselbständig,
langsam, einfältig und hinter dem Mond. Keine Ahnung von nichts.
---
Die CDU-Wählerschaft in Norddeutschland ist ähnlich gepolt. Brave, dumme Untertanen.
Sprecher
16.09.2013, 13:58
Richtig, es ist ja nicht das erste mal. Nun, wenn die REPs weiter in Lethargie verharren, jetzt, da die große Wahlkampfschlacht vorbei ist (mal noch die BTW abwarten), und hier nicht nachforschen, dann soll es so sein. Dann sollen sie von der Bildfläche endlich verschwinden, es braucht sie im derzeitigen Zustand kein Mensch. Eine Geld-Infusion hätte den untoten Leichnam nur noch länger widernatürlich am Leben gehalten.
Insofern muss man das positive daran sehen.
Den Todesstoss werden die Reps bei der Europawahl bekommen, wenn sie dort unter 0,5% fallen werden sie ihre letzte Geldquelle verlieren (bei der BTW waren sie ja schon letztes mal unter 0,5%)
… dieses destruktive Gedankengut … plärren uns die braunen Schwätzer von der NPD, tagtäglich ins Ohr.:))
Grafenwalder
16.09.2013, 14:01
Den Todesstoss werden die Reps bei der Europawahl bekommen, wenn sie dort unter 0,5% fallen werden sie ihre letzte Geldquelle verlieren (bei der BTW waren sie ja schon letztes mal unter 0,5%)
Wollen wir es hoffen. Die Chancen stehen gut, die AfD tut das Übrige dazu. Nicht schade drum.
MIR san MIR ist halt tief verwurzelt!!
Tja, und der Pfaffe gibt seinen Segen dazu …:)
(Nimm es nicht persönlich)
… dieses destruktive Gedankengut … plärren uns die braunen Schwätzer von der NPD, tagtäglich ins Ohr.:))
Und wir werden weiterplärren. Solange bis du und deine "Mischpoke" dieses Land endgültig verlassen haben. :)
Und wir werden weiterplärren. Solange bis du und deine "Mischpoke" dieses Land endgültig verlassen haben. :)
Immer daran denken … es gibt kein zweites Mal! Du und deine Mannen, ihr seit aus der Vergangenheit … ohne Zukunft!
haihunter
16.09.2013, 14:07
Letztendlich ist es egal wer dran kommt. Die würden auch nicht viel anderes machen als Schwarz/Gelb. Eine Große Koalition ist quasi unausweichlich.
Eine grosse Koalition befürchte ich auch und da wird sich dann gar nix tun. Viel schlimmer wäre rot-rot-grün. Da wird sehr vieles anders und viel schlechter werden. Diese Gefahr besteht ganz real, wenn man die Afd wählt.
Sprecher
16.09.2013, 14:07
Immer daran denken … es gibt kein zweites Mal! Du und deine Mannen, ihr seit aus der Vergangenheit … ohne Zukunft!
Wenn wir euch nicht rauswerfen werden es die Musel tun die ihr nach Kräften ins Land holt :D
Sprecher
16.09.2013, 14:09
Eine grosse Koalition befürchte ich auch und da wird sich dann gar nix tun. Viel schlimmer wäre rot-rot-grün. Da wird sehr vieles anders und viel schlechter werden. Diese Gefahr besteht ganz real, wenn man die Afd wählt.
Billiger Versuch die Leute bei der Stange (CDU/FDP) zu halten, Steinbrück wird sicher nicht mit der PDS koalieren.
Wenn wir euch nicht rauswerfen werden es die Musel tun die ihr nach Kräften ins Land holt :D
Ostpocke, du wirst lästig … bin ich in einen Hundehaufen getreten, dass du mir immer folgst?:cool:
Wir werden sehen. :)
Freikorps
16.09.2013, 14:11
Und was hätte sich geändert, wenn die CSU die Wahlen verloren hätte? -NICHTS!!!
Sprecher
16.09.2013, 14:12
Ostpocke, du wirst lästig … bin ich in einen Hundehaufen getreten, dass du mir immer folgst?:cool:
Nicht jeder der sich weigert in eure stinkenden Darmausgänge zu kriechen kommt aus Mitteldeutschland auch wenn das wohl nicht mit deinem schlichten Weltbild zusammengeht.
haihunter
16.09.2013, 14:13
Es wird keine rot-rot-grüne Mehrheit geben, alles läuft auf eine große Koalition raus! Ich habe meine Stimme für den Bund bereits per Briefwahl vergeben und ich habe keine der etablierten Parteien gewählt!
Wenn rot-rot-grün eine Mehrheit bekommt, dann besteht die ganz reale Gefahr, dass die SPD ihre Versprechungen vergisst und sich entweder von denen tolerieren lässt oder auch mit den Kommunisten koaliert. Deshalb sind Experimente mit Splitterparteien sehr gefährlich, da man so seine Stimme einfach wegwirft.
haihunter
16.09.2013, 14:14
Billiger Versuch die Leute bei der Stange (CDU/FDP) zu halten, Steinbrück wird sicher nicht mit der PDS koalieren.
Und dafür würdest du deine Hand ins Feuer legen?
Sprecher
16.09.2013, 14:16
Und dafür würdest du deine Hand ins Feuer legen?
Klar, Steinbrück steht doch bei der Bankenlobby auf zahlreichen Gehaltslisten, eine Koalition mit den Linken würden seine Gönner wohl nicht gutheissen.
Und was hätte sich geändert, wenn die CSU die Wahlen verloren hätte? -NICHTS!!!
Eben, Pest oder Cholera. Mit deiner Wahl hast du nur den einen Umvolker-Verein gestärkt.
Sinnvoll wäre es gewesen gar nicht oder eine kleine Partei zu wählen.
Das Volk wird eh erst aufwachen wenn es ihm richtig dreckig geht, solange werden vernünftige Menschen keinen wirklichen Einfluss auf die Politik haben. Es bleibt nur die Verweigerung oder die nationale Opposition.
Freikorps
16.09.2013, 14:17
Der Bayerische Rundfunk hatte eine Reporterin bei der Wahlparty der CSU, die - als zu ihr geschaltet wurde - dann auch gleich loslegt. "Die Erektionen hier sind euphorisch! Jubel, grenzenloser Jubel und der Wein fließt", berichtet die Reporterin Kirsten Girschick.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/landtagswahl-2013/landtagswahl-bayern-2013-reporterin-bayerischen-rundfunk-verspricht-sich-3113766.html
Freikorps
16.09.2013, 14:20
Eben, Pest oder Cholera. Mit deiner Wahl hast du nur den einen Umvolker-Verein gestärkt.
Sinnvoll wäre es gewesen gar nicht oder eine kleine Partei zu wählen.
Das Volk wird eh erst aufwachen wenn es ihm richtig dreckig geht, solange werden vernünftige Menschen keinen wirklichen Einfluss auf die Politik haben. Es bleibt nur die Verweigerung oder die nationale Opposition.
Ich habe es jetzt schon mehrfach geschrieben, ich wollte eigentlich anders wählen, aber die eine Partei ist in Bayern nicht angetreten und die andere hat in Bayern nicht die nötigen Unterstützungsunterschriften zusammenbekommen.
Freikorps
16.09.2013, 14:23
Wenn rot-rot-grün eine Mehrheit bekommt, dann besteht die ganz reale Gefahr, dass die SPD ihre Versprechungen vergisst und sich entweder von denen tolerieren lässt oder auch mit den Kommunisten koaliert. Deshalb sind Experimente mit Splitterparteien sehr gefährlich, da man so seine Stimme einfach wegwirft.
Natürlich wird die SPD umfallen und mit der Ex-SED koalieren, das haben sie ja schon in mehreren Bundesländern so durchgezogen, Erst ein klares nein zur Linken und hinterher dann doch. So gut ist die Politik der schwarz/gelben Koalition nun auch wieder nicht. Ich habe es satt, dass Milliarden und Abermilliarden im Ausland versenkt werden undhier im Land bekommen Rentner 0,25% mehr, läßt man Straßen, Schulen und Schwimmbäder verrotten usw.
ochmensch
16.09.2013, 14:24
Unsinn, wer wählt akzeptiert die Demokratie und die Herrschaft der Mehrheitspartei. Ich bin gegen die Demokratie und gegen jede einzelne Partei die zu den Wahlen antritt. Wieso sollte ich mich also an diesem Schmierentheater beteiligen?
Zudem gibt es für mich momentan keine wählbare Partei. Da bleibt nur die Verweigerung.
Das ist dein Privatproblem. Nur wenn du Leuten erzählen willst, sie könnten mit Inaktivität irgendwas ändern, ist das nunmal Blödsinn.
Hat dieser Steinbrück nicht verlauten lassen, er stehe nur für Rotzgrün zur Verfügung? Es kann daher gut sein, daß der SPD-Verantwortliche nach der Wahl nicht mehr Steinbrück heißen wird.
Nur wenn du Leuten erzählen willst, sie könnten mit Inaktivität irgendwas ändern, ist das nunmal Blödsinn.
Können sie. Nichtwählen senkt die Legitimation der Herrschenden. :)
Wenn die Politker nicht mehr von der Mehrheit gewählt werden, können sie auch nicht weiter behaupten das Volk zu vertreten.
ochmensch
16.09.2013, 14:41
Wenn die Politker nicht mehr von der Mehrheit gewählt werden, können sie auch nicht weiter behaupten das Volk zu vertreten.
Da sie das ja aktuell auch ständig behaupten, gell? Okay, also die Wahlbeteiligung liegt unter 50% - was genau passiert dann im Mythras-Szenario? Erwacht Barbarossa wieder zum Leben?
Da sie das ja aktuell auch ständig behaupten, gell? Okay, also die Wahlbeteiligung liegt unter 50% - was genau passiert dann im Mythras-Szenario? Erwacht Barbarossa wieder zum Leben?
Das wird sich zeigen. Bin leider kein Hellseher.
Laut Gesetz reicht auch eine Wahlbeteiligung von 1% aus. Es ist halt die Frage ob sich das Volk das dann noch gefallen lässt. :)
Ich denke es kommt vorher zur Revolution. (welche wir bitter nötig haben)
Meiner Meinung nach wird es durch die parlamentarische Demokratie keine großen Veränderungen in der Politik geben. Auch nicht mit der AFD. Die werden dann einfach mit der Zeit umgedreht. (wie bei den Grünen damals) Früher Opposition heute voll auf System-Linie.
Es braucht entweder einen Zusammenbruch der Wirtschaft oder eine Revolution für eine wirkliche Veränderung.
Maxvorstadt
16.09.2013, 15:08
Das war doch wieder einmal bayrisch-korrekt. Die CSU regiert alleine und die FDP ist abgewatscht worden. Und unser Ude kann sich damit trösten, dass er nicht das schlechteste SPD-Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat. :D
Ja, weil sie immer genug Gold hatten als globaler Finanzhafen. Der Franken ist auch nur noch Papier und an den Weicheuro gekoppelt. Wird genauso untergehen.
Die Kopplung kann jederzeit aufgehoben werden. Die Schweizer müssen zwar wegen der Weichwährung € permanent Franken verkaufen, und € kaufen, um da mit abzuwerten, aber da kann man auch Unternehmensanleihen kaufen. Deutsche oder andere EU - Staatsanleihen kauft keiner - ausser man selbst. Die Chinesen haben etwa 1,5 Billionen $ gekauft, um abzuwerten - die gehen auch nicht unter.
ochmensch
16.09.2013, 15:08
Das wird sich zeigen. Bin leider kein Hellseher.
Laut Gesetz reicht auch eine Wahlbeteiligung von 1% aus. Es ist halt die Frage ob sich das Volk das dann noch gefallen lässt. :)
Ich denke es kommt vorher zur Revolution. (welche wir bitter nötig haben)
Schön und gut, aber da existiert ja dann null Zusammenhang zur Wahlverweigerung. Man kann ja schlecht Nichtwählen und dann wegen mangelnder Wahlbeteiligung auf die Barrikaden gehen. Wenn das Volk sich erhebt, tut es das in einer politischen Oppositionsbewegung. Das können Parteien sein, wie die AfD, aber auch andere politische Bündnisse. Eines wird jedoch nie eine Revolution anführen: die Menge von Menschen, die es aus irgendeinem Grund für sinnvoll halten, nicht wählen zu gehen. Übrigens könnten die Etablierten einfach eine Wahlpflicht einführen, wenn sie das jucken würde.
Meiner Meinung nach wird es durch die parlamentarische Demokratie keine großen Veränderungen in der Politik geben. Auch nicht mit der AFD. Die werden dann einfach mit der Zeit umgedreht. (wie bei den Grünen damals) Früher Opposition heute voll auf System-Linie.
Es braucht entweder einen Zusammenbruch der Wirtschaft oder eine Revolution für eine wirkliche Veränderung.Na dann hoffe mal auf den großen Knall.
Lol. Hast Du eine Ahnung, wieviel Franken die Schweizer Notenbank gedruckt hat,
um damit potentiell wertlose Teuros zu kaufen? Mach dich mal kundig.
Wird der Teuro wertlos, seid ihr erledigt.
MfG
H.Maier
Ein Nullsummengeschäft. Wertloses gegen wertloses. Und wenn der € sich dann verabschiedet - wie alle Währungen, die Deutschland hatte oder haben wird - der Franken überdauert. Hat seit Jahrhunderten überdauert und überdauert auch demnächst (Wann? 50 Jahre hat in Deutschland noch keine Währung gehalten).
Sind eben politische Parteien, die unsere Währung so schnell schrotten.
Senator74
16.09.2013, 16:09
Tja, und der Pfaffe gibt seinen Segen dazu …:)
(Nimm es nicht persönlich)
Passt scho...
Maxvorstadt
16.09.2013, 16:11
Passt scho...
Es passt.
Die CSU hat mit 47,7 Prozent die absolute Mehrheit zurückerobert und kann damit wieder alleine regieren. Die SPD verbessert sich laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 20,6 Prozent. Die Freien Wähler schaffen 9,0 Prozent, die Grünen 8,6 Prozent. Die FDP stürzt ab auf 3,3 Prozent. :D
Senator74
16.09.2013, 16:13
Es passt.
Die CSU hat mit 47,7 Prozent die absolute Mehrheit zurückerobert und kann damit wieder alleine regieren. Die SPD verbessert sich laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 20,6 Prozent. Die Freien Wähler schaffen 9,0 Prozent, die Grünen 8,6 Prozent. Die FDP stürzt ab auf 3,3 Prozent. :D
Was hat denn der UDE geglaubt?? Gegen die CSU anfahren...?? Ned wirklich!!
Maxvorstadt
16.09.2013, 16:15
Was hat denn der UDE geglaubt?? Gegen die CSU anfahren...?? Ned wirklich!!
Nee, der Christian Ude hat nur das Wort gehalten. :D
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowelt/christian-ude-wahlplakat-102~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=b2ab9
Senator74
16.09.2013, 16:16
Nee, der Christian Ude hat nur das Wort gehalten. :D
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowelt/christian-ude-wahlplakat-102~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=b2ab9
Naja, dann...:fizeig::fizeig:
Maxvorstadt
16.09.2013, 16:18
Naja, dann...:fizeig::fizeig:
Und jetzt:
http://db2.stb.s-msn.com/i/74/9798E01275C432FA793153B6291F5.jpg
Senator74
16.09.2013, 16:19
Und jetzt:
http://db2.stb.s-msn.com/i/74/9798E01275C432FA793153B6291F5.jpg
Da wundert an nix mehr!!:schreck:
Dr Mittendrin
16.09.2013, 17:38
Du bringst das begrifflich etwas durcheinander: Ich bin ein Europaeischer Nationalsozialist!
Weiss ich, sagte ich doch.
Diktaturen gibt es in der Schweiz und den USA. Das was dort als " Demokratie " vorgetaeuscht
wird sind faktisch finanzfaschistische Diktaturen von Finanzspekulanten, Hedge Fonds und von
Konzernkraken. Trotzdem ist mir die Schweiz dreimal lieber.
Dort gibt es auch Volksumfragen, so viel zu deinem Faschismus.
Die Regierungen sind lediglich Erfuellungsgehilfen, Vasallen und Protegees der
gemein-, volks- und weltschaedlichen organisierten kriminiellen Patronage.
Die USA strebt eine Union mit Mexico und Kanada an. Denkst du Kanada will das ?
Willst du einen Weltstaat ?
Ich erwarte alledings von einem verklaerter, provinznationalen Gartenzwerg wie Dir, weder ein
fachliches Verstaendnis noch Erleuchtung bezueglich der herrschenden Machtverhaeltnisse in
der Schweiz und in den USA. Lass
doch die Besseren in Ruhe, die wollen ihre erwirtschafteteten alleine verfrühstücken. Oder hast du in der Schule auch immer von den Besseren abgeschrieben ?
Wie du Wohlhabende (Provinznationalisten ) bezeichnest ist mir Wurst. Wenn ich Mercedes fahre und du einen Wolga aus der EUDSSR, dann lach ich über dich Hungerrentner weil du an Portugal spendest.
Ausserdem kannst Du nichts dafuer in ein Land hingeboren zu sein,
welches von kriminellen Banken, Konzernen und Finanzbanditen finanziert und regiert wird und
als Off-Shore Standort fuer Steuerentzieher, Steuerhinterzieher und anderes Pack in Europa gilt.
Richtig, ich kann ich nichts dafür wo ich geboren bin.
Du willst die Starken schwächen und somit die Gesamt EU.
So ist mal Sozialismus.
Du hast schon eine Stalin-Sprache, wegen deinen FINANZBANDITEN.
Die sind heute noch in der HRE z B.
Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie in der EUDSSR weiter. Nein das kannst du canceln, das wird nix. Das wird auch die AfD stärken dein Quatsch.
Beutebayern! Und preußischer Humor und bayrischer sind zwei verschiedene Welten!
Danke für den " Beutebayern " ! Nur, Humor kann doch nicht eingleisig fahren ! Aber, ich war einmal in Bad Endorf zur Kur 1994, wollte am ersten Tag abbrechen, des Niveaus der Kurgäste wegen, diese saßen im Morgenrock zum Frühstück und Mittags war es eben der Bademantel, dennoch das gleiche Teil ! Aber, und wenn Du es nicht glaubst, am dritten Tag saß ich am Stammtisch, hab mit den Einheimischen gequatscht und Bier getrunken ! Und wenn ich sie nicht verstanden habe, hab ich eben nachgefragt und sie haben gelacht und mir die Worte dann erklärt ! Nun weißt Du sicherlich etwas besser, was ich für Einer bin, okay :?:
im Fußball.. ???
Wo sind denn da Bayern ?
Die haben doch nur Ausländer beschäftigt.
:gp: Wo Du recht hast, haste Recht ! Bin gespannt, wie man Dich widerlegen wird ! Geht doch nur so, Dich als Rassist zu bezeichnen, denn die haben doch alle den Deutschpass !
Unsinn- nur durch Ungültigmachung bekommen die Parteien kein Geld.
Nichtwähler werden aufgeteilt und erstattet- nach dem Ergebnis der Wahl.
Dein Irrtum ist total.
Geh hin und streich dat Dingens durch- nur so bekommt keiner Geld.
Zu spät für mich, da mußte aber erstmal drauf kommen ! Ich jedenfalls habs nicht gewußt, wär ich doch bloß hingegangen ! :D
HansMaier.
16.09.2013, 18:32
Ein Nullsummengeschäft. Wertloses gegen wertloses. Und wenn der € sich dann verabschiedet - wie alle Währungen, die Deutschland hatte oder haben wird - der Franken überdauert. Hat seit Jahrhunderten überdauert und überdauert auch demnächst (Wann? 50 Jahre hat in Deutschland noch keine Währung gehalten).
Sind eben politische Parteien, die unsere Währung so schnell schrotten.
Lol. Ja, kann schon sein, daß die Sache wieder Franken heisst. Bloß die Kohle
im alten Franken, die ist dann weg....
MfG
H.Maier
bernhard44
16.09.2013, 19:08
http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8zvhj8cchh8p.png
BRDDR_geschaedigter
16.09.2013, 19:33
13% der Wähler die gewählt haben, sind überhaupt nicht im Landtag. Super Demokratie mit dieser 5% Hürde.
:gp: Wo Du recht hast, haste Recht ! Bin gespannt, wie man Dich widerlegen wird ! Geht doch nur so, Dich als Rassist zu bezeichnen, denn die haben doch alle den Deutschpass !
Ja, nach geworfen bekommen, sonst könnten die doch alle nicht hier spielen.
Ob CSU oder linke Koalition ist doch völlig wurscht. Das ist wie eine Auswahl zwischen Pest und Cholera. :kotz:
Nein, ist es nicht. Die CSU ist nicht die bayerische CDU. Wer in der Lage ist die äußerst beschränkten Kompetenzen von Länderparlamenten und-regierungen zu begreifen wird verstehen daß die CSU im Rahmen dieser Möglichkeiten sehr gute Arbeit geleistet hat. Was auch daran liegt daß sie in Bayern verwurzelt ist wie ein Pilz. Die CSU ist weit abhängiger von ihrer Klientel als jede andere Partei und agiert deshalb am wenigsten gegen deren Interessen.
Für Bayern ging es diemal wirklich um nichts anderes als einen möglichen Erfolg des Münchner Sonnenkönigs Ude zu verhindern und die SPD mit ihren Anhängseln Grüne und FW auf den billigen Plätzen zu halten. Denn hier lag die reale Gefahr.
Ich verstehe zwar die Enttäuschung die alten Bonzen nicht wegzukriegen, aber das wäre ohnehin nicht gelungen. Manchmal muß man als vernünftiger Mensch mit dem Teufel tanzen um den Beelzebub vom Platz zu schicken.
Wer in der Lage ist die äußerst beschränkten Kompetenzen von Länderparlamenten und-regierungen zu begreifen wird verstehen daß die CSU im Rahmen dieser Möglichkeiten sehr gute Arbeit geleistet hat.
Du bist also ein Befürworter der Umvolkung?
Manchmal muß man als vernünftiger Mensch mit dem Teufel tanzen um den Beelzebub vom Platz zu schicken.
Nein. Kompromisse sind etwas für Schwächlinge und Idioten.
Zitat von kotzfisch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6572131#post6572131) Unsinn- nur durch Ungültigmachung bekommen die Parteien kein Geld.
Nichtwähler werden aufgeteilt und erstattet- nach dem Ergebnis der Wahl.
Dein Irrtum ist total.
Geh hin und streich dat Dingens durch- nur so bekommt keiner Geld.
Das ist nicht richtig. Parteienfinanzierungsgesetz:
http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkampfkostenerstattung.html
Eine Partei erhält – vorbehaltlich der oben erwähnten Kürzung – jährlich im Rahmen der staatlichen Teilfinanzierung:
0,70 EUR für jede für ihre jeweilige Liste bei der jeweils letzten Europa-, Bundestags- oder Landtagswahl abgegebene gültige Stimme, sofern sie bei dieser Wahl mindestens 0,5 % (Europa- oder Bundestagswahl (http://www.wahlrecht.de/bundestag/index.htm)) bzw. mindestens 1,0 % (Landtagswahl (http://www.wahlrecht.de/landtage/index.htm)) der für die Listen insgesamt abgegebenen gültigen Stimmen erreicht hat.
0,70 EUR für jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war und sie bei dieser Wahl mindestens 10 % der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht hat.
0,38 EUR für jeden Euro, den sie als Zuwendung (eingezahlter Mitglieds- oder Mandatsträgerbeitrag oder rechtmäßig erlangte Spende) erhalten hat; dabei werden nur Zuwendungen bis zu 3.300 EUR je natürliche Person berücksichtigt.
Abweichend von den Nummern 1 (http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkampfkostenerstattung.html#nr-1) und 2 (http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkampfkostenerstattung.html#nr-2) erhalten Parteien für die von ihnen jeweils so erzielten ersten vier Millionen gültigen Stimmen 0,85 EUR je Stimme.
Es ist also wurscht ob man den Zettel durchstreicht odr gar nicht hingeht.
Es wäre allerdings ein netter psychologischer Effekt wenn alle Nichtwähler hingingen und einen fetten Strich mit dem roten Edding durchmachten.
Nur ist das nicht zu erwarten.
BRDDR_geschaedigter
16.09.2013, 20:01
Nein, ist es nicht. Die CSU ist nicht die bayerische CDU. Wer in der Lage ist die äußerst beschränkten Kompetenzen von Länderparlamenten und-regierungen zu begreifen wird verstehen daß die CSU im Rahmen dieser Möglichkeiten sehr gute Arbeit geleistet hat. Was auch daran liegt daß sie in Bayern verwurzelt ist wie ein Pilz. Die CSU ist weit abhängiger von ihrer Klientel als jede andere Partei und agiert deshalb am wenigsten gegen deren Interessen.
Für Bayern ging es diemal wirklich um nichts anderes als einen möglichen Erfolg des Münchner Sonnenkönigs Ude zu verhindern und die SPD mit ihren Anhängseln Grüne und FW auf den billigen Plätzen zu halten. Denn hier lag die reale Gefahr.
Ich verstehe zwar die Enttäuschung die alten Bonzen nicht wegzukriegen, aber das wäre ohnehin nicht gelungen. Manchmal muß man als vernünftiger Mensch mit dem Teufel tanzen um den Beelzebub vom Platz zu schicken.
Unsinn, was willst du mit den Herz JEsu Sozialisten?
Gegen den Länderfinanzausgleich haben sie auch nciht wirklich was gemacht, außer gepöbelt.
Schön und gut, aber da existiert ja dann null Zusammenhang zur Wahlverweigerung. Man kann ja schlecht Nichtwählen und dann wegen mangelnder Wahlbeteiligung auf die Barrikaden gehen. Wenn das Volk sich erhebt, tut es das in einer politischen Oppositionsbewegung. Das können Parteien sein, wie die AfD, aber auch andere politische Bündnisse. Eines wird jedoch nie eine Revolution anführen: die Menge von Menschen, die es aus irgendeinem Grund für sinnvoll halten, nicht wählen zu gehen.
Ich behaupte auch nicht, dass man die Wahl verweigern und unpolitisch sein soll. Man muss die Ablehnung dieser Scheindemokratie auch ins tägliche Leben tragen und danach handeln.
Übrigens könnten die Etablierten einfach eine Wahlpflicht einführen, wenn sie das jucken würde.
Nein, damit würden sie sich in der Situation nur weiter ins Aus schießen.
Du bist also ein Befürworter der Umvolkung?
Geht es rein ins kleine Köpfchen daß außer dir noch ein paar Millionen andere wählen gehen und du mehr verlierst als gewinnst wenn du die Freiheit oder von mir aus die NPD mit 5,5% in den Landtag schickst die der CSU abgehen und dafür Ude mit Pädophilen und FW Umfallern regiert?
Nein. Kompromisse sind etwas für Schwächlinge und Idioten.
Ich kann Deppen nicht davon abhalten sich ihren Schädel an der Wand einzurennen. Darwin läßt grüßen.
Solltest du jemaks Poker gespielt haben kannst du nur in Unterhosen wieder rausgekommen sein.
Wer glaubst du daß du bist? Bruce Almighty?
Unsinn, was willst du mit den Herz JEsu Sozialisten?
Gegen den Länderfinanzausgleich haben sie auch nciht wirklich was gemacht, außer gepöbelt.
Ich gehe nicht davon aus daß du im realen Leben so eine Schwachsinnshaltung vertrittst, denn dann kriegtest du von deinen Auftraggebern nicht mal die Erlaubnis die Mülltonnen zu leeren. Kindischer Unfug.
BRDDR_geschaedigter
16.09.2013, 20:16
Ich gehe nicht davon aus daß du im realen Leben so eine Schwachsinnshaltung vertrittst, denn dann kriegtest du von deinen Auftraggebern nicht mal die Erlaubnis die Mülltonnen zu leeren. Kindischer Unfug.
Natürlich vertrete ich die Haltung, die ist perfektionistisch mit hohen Ansprüchen. Welchen QUatsch fabrizierst du denn, dass du dich mit so einer schlechten Politik zufrieden gibst?
(...)daß (...)du mehr verlierst als gewinnst wenn du die Freiheit oder von mir aus die NPD mit 5,5% in den Landtag schickst die der CSU abgehen und dafür Ude mit Pädophilen und FW Umfallern regiert?(...)
Was sollte man verlieren?
Was ist der Unterschied zw. der CSU und einer beliebigen anderen Block-Partei?
Ist Bayern weniger überfremdet als andere Bundesländer?
Wenn die NPD einzieht, werden wenigstens Diskussionen ü. die verfehlte Zuwanderungspolitik immer wieder aktualisiert und in die Öffentlichkeit getragen.
Was machen CDU/CSU-Politiker? Sie krähen schonmal im Wahlkampf im Bierzelt rum, wie schlimm die kriminellen Ausländer und Asylschmarotzer sind und dass sie diese ausweisen bzw. "vergrämen", wenn sie gewählt werden, und wenn sie wieder im Parlament sitzen, wird weiter die Überfremdung gefördert.
kotzfisch
16.09.2013, 20:19
Das ist nicht richtig. Parteienfinanzierungsgesetz:
http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkampfkostenerstattung.html
Es ist also wurscht ob man den Zettel durchstreicht odr gar nicht hingeht.
Es wäre allerdings ein netter psychologischer Effekt wenn alle Nichtwähler hingingen und einen fetten Strich mit dem roten Edding durchmachten.
Nur ist das nicht zu erwarten.
Ok, Danke.
Wenn die NPD einzieht, werden wenigstens Diskussionen ü. die verfehlte Zuwanderungspolitik immer wieder aktualisiert und in die Öffentlichkeit getragen.
Was machen CDU/CSU-Politiker? Sie krähen schonmal im Wahlkampf im Bierzelt rum, wie schlimm die kriminellen Ausländer und Asylschmarotzer sind und dass sie diese ausweisen bzw. "vergrämen", wenn sie gewählt werden, und wenn sie wieder im Parlament sitzen, wird weiter die Überfremdung gefördert.
Geh weiter Märchenbücher lesen und warte auf den weißen Ritter.
Mir fällt grade ein an wen Leute wie du und Konsorten mich erinnern:
http://www.youtube.com/watch?v=gb_qHP7VaZE
Weiss ich, sagte ich doch.
Trotzdem ist mir die Schweiz dreimal lieber.
Dort gibt es auch Volksumfragen, so viel zu deinem Faschismus.
Die USA strebt eine Union mit Mexico und Kanada an. Denkst du Kanada will das ?
Willst du einen Weltstaat ?
Lass
doch die Besseren in Ruhe, die wollen ihre erwirtschafteteten alleine verfrühstücken. Oder hast du in der Schule auch immer von den Besseren abgeschrieben ?
Wie du Wohlhabende (Provinznationalisten ) bezeichnest ist mir Wurst. Wenn ich Mercedes fahre und du einen Wolga aus der EUDSSR, dann lach ich über dich Hungerrentner weil du an Portugal spendest.
Richtig, ich kann ich nichts dafür wo ich geboren bin.
Du willst die Starken schwächen und somit die Gesamt EU.
So ist mal Sozialismus.
Du hast schon eine Stalin-Sprache, wegen deinen FINANZBANDITEN.
Die sind heute noch in der HRE z B.
Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie in der EUDSSR weiter. Nein das kannst du canceln, das wird nix. Das wird auch die AfD stärken dein Quatsch.
Du hast eine Betrachtungsweise aus Froschperspektive. Die Staatsverschuldung der westlichen
Gesellschaften ist dem Grunde nach durch Steuerentziehung, Steuerhinterziehung und andere
wirtschaftskriminielle, volksschaedliche Aktivitaeten von Finanzbanditen und Konzernkraken
verursacht worden.
Griechenland kann dabei als Extrembeispiel gelten. Die Gesamtsumme der Staatsverschuldung
Griechenlands entsprich exakt der Summe die reiche Griechen auf Konten Off-Shore geparkt
haben und davon liegt der groesste Teil auf Bankkonten in der Schweiz.
Gewinne und Vermoegen koennen auch legal generiert werden und Steuern sind fuer jedes
Gemeinwesen erforderlich. Regierungen duerfen nicht durch kriminell und volksschaedliche
vorgehende Privtpersonen, Unternehmer und Konzerne in Schulden- bzw. Zinsfalle getrieben
werden, weil sich die Taeter durch Beratungsunternehmer oder durch besondere kriminelle
Energie ihrer Steuer- und Abgabenpflicht systematisch entziehen.
Was die Banken in der Schweiz und in anderen Off-Shore Steuerfluchtoasen betrieben wird
nicht laenger ungestraft so weitergehen. Die G20 Laender gehen diesen Vorgaengen auf den
Grund. Ich hoffe Du hast Deine Gewinne und Dein Vermoegen legal erwirtschaftet und bist auch
Deiner Steuer- und Abgabenpflichten nachgekommen. Sollte das nicht der Fall sein wirst Du
gemeinsam mit allen anderen Volkschaedlingen irgendwann im Knast landen. Spaetestens in
den Vereinigten Staaten von Europa werden Laendern wie die Schweiz, die innerhalb Europas
als Erfuellungsgehilfen und Mittaetern von Kriminellen agieren, die Autonomie entzogen. Den
Schweizer Banken die nicht einlenken wird europaweit die Banklizenz entzogen und die auf
den Nummerkonten angehaeuften Vermoegen beschlagnahmt die Staatsanwaltschaft.
Zeitbombe Steuerflucht
http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/zeitbombe-steuerflucht
Bottled life - Die Wahrheit ueber die schweizer Konzernkrake Nestle
http://www.bottledlifefilm.com/
Faire Banken statt Banken Affaeren
https://www.facebook.com/EthikBank?filter=1
Geh weiter Märchenbücher lesen und warte auf den weißen Ritter.
Mir fällt grade ein an wen Leute wie du und Konsorten mich erinnern:
http://www.youtube.com/watch?v=gb_qHP7VaZE
Beantworte mir doch meine Fragen bzw. widerlege meine Aussage.
Beantworte mir doch meine Fragen bzw. widerlege meine Aussage.
Tat ich in den letzten posts bereits. Es ist nicht mein Problem wenn du Inhalte nicht verstehst.
Tat ich in den letzten posts bereits. Es ist nicht mein Problem wenn du Inhalte nicht verstehst.
Ach, ach, ach.
Zeig mir doch mal Statistiken, aus denen hervor geht, wie stark der Ausländeranteil in BAY zurück gegangen ist.
Oder Meldungen, denen ich entnehmen kann, wo und wann ein CDU/CSU-Politiker seine Versprechungen wahr gemacht hat und Asylanten verscheucht o. kriminelle Alis und Johnnys ins nächste Flugzeug gesetzt hat.
Geht es rein ins kleine Köpfchen daß außer dir noch ein paar Millionen andere wählen gehen und du mehr verlierst als gewinnst wenn du die Freiheit oder von mir aus die NPD mit 5,5% in den Landtag schickst die der CSU abgehen und dafür Ude mit Pädophilen und FW Umfallern regiert?
Wo ist der Unterschied zwischen einer von der CSU oder SPD geführten Regierung? Ich sehe keinen.
Solltest du jemaks Poker gespielt haben kannst du nur in Unterhosen wieder rausgekommen sein.
Ich spreche nicht vom Pokern sondern von Politik, geht das in dein kleines Köpfchen rein? :auro:
Ach, ach, ach.
Zeig mir doch mal Statistiken, aus denen hervor geht, wie stark der Ausländeranteil in BAY zurück gegangen ist.
Oder Meldungen, denen ich entnehmen kann, wo und wann ein CDU/CSU-Politiker seine Versprechungen wahr gemacht hat und Asylanten verscheucht o. kriminelle Alis und Johnnys ins nächste Flugzeug gesetzt hat.
Gibs auf. Der Möchtergern-Corleone-Kasper meint ernsthaft die Politik von CSU und SPD würde sich in den Grundsätzen unterscheiden. :haha:
Gibs auf. Der Möchtergern-Corleone-Kasper meint ernsthaft die Politik von CSU und SPD würde sich in den Grundsätzen unterscheiden. :haha:
Er glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann...
@Don
Bau Dir eine Welt aus Trug und Schein, doch es wird keine andere sein.
kotzfisch
16.09.2013, 21:10
Er glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann...
@Don
Bau Dir eine Welt aus Trug und Schein, doch es wird keine andere sein.
Bei der chaotischen Verfassung der SPD in Bayern ist es von großem Vorteil, wenn die CSU regiert.
Keine Frage.
Bei der chaotischen Verfassung der SPD in Bayern ist es von großem Vorteil, wenn die CSU regiert.
Keine Frage.
Ich bin der Meinung, dass die etablierten Parteien ein Einheitsbrei sind, daher ist die Verfassung einer einzelnen Blockpartei für mich uninteressant.
Rumburak
16.09.2013, 21:16
Das interessiert Michel doch nicht, solange der Kühlschrank voll, der Bierkasten gefüllt ist, zwei Autos demonstrativ vor der Garage stehen und er zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann. Wie seine Kinder einmal leben werden, ist dem Dummdeutschen scheißegal!
Gottfried
16.09.2013, 21:19
13% der Wähler die gewählt haben, sind überhaupt nicht im Landtag. Super Demokratie mit dieser 5% Hürde.
Es sind sogar über 14 %. Ich glaube, das ist sogar Rekord.
Das interessiert Michel doch nicht, solange der Kühlschrank voll, der Bierkasten gefüllt ist, zwei Autos demonstrativ vor der Garage stehen und er zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann. Wie seine Kinder einmal leben werden, ist dem Dummdeutschen scheißegal!
So sieht es leider aus.
Bis jetzt lief es noch ganz gut, bis jetzt lief es noch ganz gut, bis jetzt lief es noch ganz gut..........
kotzfisch
16.09.2013, 21:19
Ich bin der Meinung, dass die etablierten Parteien ein Einheitsbrei sind, daher ist die Verfassung einer einzelnen Blockpartei für mich uninteressant.
Nun, immer noch besser CSU als etwas anderes.Die CSU ist ein bisserl wos bsonders.
Gottfried
16.09.2013, 21:21
Nun, immer noch besser CSU als etwas anderes.Die CSU ist ein bisserl wos bsonders.
Die Christdemokraten in anderen deutschsprachigen Ländern, wie Luxemburg oder Österreich können viel größere Erfolge vorweisen, als diese CSU.
Dummmichel muß erst am Hungertuch nagen, damit er sich Gedanken macht.
Na ja, bald ist's so weit.
Gottfried
16.09.2013, 21:23
Keine Frage.
Das spielt gar keine Rolle, da die meisten Gesetze gar nicht in Bayern verabschiedet werden.
Das einzige, was die CSU macht ist, die Tribute für Berlin und Brüssel einzusammeln, um sich von denen dann Vorschriften machen zu lassen.
Es sind sogar über 14 %. Ich glaube, das ist sogar Rekord.
748.568 Menschen votierten bei der BTW 05 für die NPD..
Fast 750.000 Menschen werden nicht im Reichstag vertreten....
Rumburak
16.09.2013, 21:24
So sieht es leider aus.
Bis jetzt lief es noch ganz gut, bis jetzt lief es noch ganz gut, bis jetzt lief es noch ganz gut..........
Ab nächstem Jahr wird es richtig bitter und ich werde lachend zusehen. Die Tore werden richtig geöffnet und Michel enteignet.:D
kotzfisch
16.09.2013, 21:24
Die Christdemokraten in anderen deutschsprachigen Ländern, wie Luxemburg oder Österreich können viel größere Erfolge vorweisen, als diese CSU.
Die ÖVP? Die taumelt von einer GroKo zur nächsten- erzähle mir nichts, ich wohne Minuten von der "Grenze" weg.
Kannst Du begründen, warum es besser ist, wenn die CSU am Ruder ist?
Gottfried
16.09.2013, 21:25
Die ÖVP? Die taumelt von einer GroKo zur nächsten- erzähle mir nichts, ich wohne Minuten von der "Grenze" weg.
Österreich hat ein höheres BIP pro Kopf als Bayern.
Gottfried
16.09.2013, 21:26
Das ist aber kein Rekord.
Rumburak
16.09.2013, 21:27
Du mußt aber zugeben, daß mindestens die Hälfte davon unorientierte Protestwähler gewesen sind. Allerdings wäre es enormer Auftrieb für die Partei, wenn der Rest eintreten würde.
Ab nächstem Jahr wird es richtig bitter und ich werde lachend zusehen. Die Tore werden richtig geöffnet und Michel enteignet.:D
Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze ausgehen wird.
Bürgerkriegsähnliche Zustände, Eingreifen der BW im Innern, Anti Riot Groups, Lichtenhagen 2.0, Flucht der Restdeutschen in den Osten oder der übliche Fatalismus?
Wir können nur abwarten, dann werden wir`s erleben.
umananda
16.09.2013, 21:28
Das interessiert Michel doch nicht (...) Wie seine Kinder einmal leben werden, ist dem Dummdeutschen scheißegal!
Das ist doch nur ausgemachter Blödsinn. Dem Deutschen sind seine Kinder genauso wenig "egal" wie allen anderen ...
Servus umananda
Gottfried
16.09.2013, 21:29
Das ist doch nur ausgemachter Blödsinn. Dem Deutschen sind seine Kinder genauso wenig "egal" wie allen anderen ...
Servus umananda
Deswegen gibt es ja auch so viele Gesetze, weil die Deutschen aus sich selbst heraus so tugendhaft sind.
Du mußt aber zugeben, daß mindestens die Hälfte davon unorientierte Protestwähler gewesen sind. Allerdings wäre es enormer Auftrieb für die Partei, wenn der Rest eintreten würde.
Da hast Du sicher Recht, aber es geht ja um`s demokratische Prinzip.
Die Menschen müssen eine Stimme haben, egal, ob sie aus Überzeugung o. Protest wählen.
Servus umananda
Wenn sich der Deutsche um die Zukunft seiner Kinder sorgen würde, würde er gegen dieses System vorgehen und nicht alles erdulden.
Rumburak
16.09.2013, 21:32
Servus umananda
Sicher. Darum duldet und fördert er ja auch, daß sie mehr und mehr unter unkultivierten Wilden leben müssen und schmeißt jedes Jahr über 100000 in die Mülltonne....
Gottfried
16.09.2013, 21:33
Wenn sich der Deutsche um die Zukunft seiner Kinder sorgen würde, würde er gegen dieses System vorgehen und nicht alles erdulden.
Wieviele deutsche Kinder werden denn jedes Jahr abgetrieben. Das gehört doch in Deutschland mittlerweile zum guten Ton.
Hat das auch was mit den Sorgen um die Zukunft der Kinder zu tun?
kotzfisch
16.09.2013, 21:36
Österreich hat ein höheres BIP pro Kopf als Bayern.
Unvorstellbar.
Haben die weniger zugezogenen sinnlose Fresser, die sie am Kacken halten müssen?
Ansonsten: Chapeau.
Haben sie das BIP wegen oder trotz der (mitreGIERenden) ÖVP?
Gottfried
16.09.2013, 21:38
Unvorstellbar.
Haben die weniger zugezogenen sinnlose Fresser, die sie am Kacken halten müssen?
Ansonsten: Chapeau.
Haben sie das BIP wegen oder trotz der (mitreGIERenden) ÖVP?
Deutschland hat von allen deutschsprachigen Ländern das geringste BIP pro Kopf. Trotzdem wird Deutschland als Erfolgsmodell und als Wirtschaftsmacht von Europa hingestellt.
Genau so ist es mit Bayern. Bayern kann mit den richtig erfolgreichen Ländern wie Norwegen oder Singapur nicht mal Ansatzweise mithalten. Trotzdem gilt es als reiches Bundesland.
In Wirklichkeit ist es gerade mal guter Durchschnitt.
kotzfisch
16.09.2013, 21:41
Deutschland hat von allen deutschsprachigen Ländern das geringste BIP pro Kopf. Trotzdem wird Deutschland als Erfolgsmodell und als Wirtschaftsmacht von Europa hingestellt.
Vielleicht, weils es die Endsumme macht?
Brunei hat auch einen unvorstellbaren BIP, gilt aber kaum als Wirtschaftsmacht.
Relationen sind manchmal Sensationen.
Dr Mittendrin
16.09.2013, 21:45
http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8zvhj8cchh8p.png
Herrlich, wenn Grüne und Linke so abschmieren und die Trollpiraten.
Dr Mittendrin
16.09.2013, 21:45
Genau so ist es mit Bayern. Bayern kann mit den richtig erfolgreichen Ländern wie Norwegen oder Singapur nicht mal Ansatzweise mithalten. Trotzdem gilt es als reiches Bundesland.
Stimmt schon.
kotzfisch
16.09.2013, 21:48
Stimmt schon.
Siehe #612- bißchen die Relationen bedenken vielleicht.
Rumburak
16.09.2013, 21:48
Und was genau wird das ändern?
Klopperhorst
16.09.2013, 21:50
...
Er ist Bruce Almighty
Der Unterschied ist nur. Wer beim Poker manipuliert, fliegt raus.
Dass die Wahlen manipuliert sind, weiss jedes Kind (siehe 5%-Hürde).
Aber ich kann verstehen, dass Leute die Sicherheit im Hier & Jetzt suchen.
Dabei sagtest du ja selbst, dass der Schuldenberg nicht mehr abzutragen ist und spätere Generationen ihr "45" wieder erleben werden.
Warum nicht ein Ende mit Schrecken?
Oder willst du den "Knall" noch 10 Jahre hinauszögern?
Schon mal etwas von kreativem Chaos gehört?
Die Karten müssen endlich neu gemischt werden. Das Wahlergebnis von gestern sagt den Eliten nur "immer weiter so".
---
Gottfried
16.09.2013, 21:50
Vielleicht, weils es die Endsumme macht?
Brunei hat auch einen unvorstellbaren BIP, gilt aber kaum als Wirtschaftsmacht.
Relationen sind manchmal Sensationen.
Die Endsumme wäre aber höher, wenn nicht so viele Tribute nach Berlin gehen würden.
Würden sich die Österreicher oder Schweizer die Gesetze aus Berlin vorschreiben lassen, wie die Bayern es tun, wäre der Lebensstandard dort auch geringer.
Eben. Nichts.
Ich kann nicht verstehen, warum manche dem so eine Bedeutung beimessen, wenn SED o. B`90/Pädos n % mehr o. weniger haben.
Freikorps
16.09.2013, 21:51
Die Republikaner haben in Ihrer Hochburg Taufkirchen an der Vils, 13,10% geholt!
Gottfried
16.09.2013, 21:54
Dabei sagtest du ja selbst, dass der Schuldenberg nicht mehr abzutragen ist und spätere Generationen ihr "45" wieder erleben werden.
---
Die richtig erfolgreichen Bayern bringen ihr Geld in den Alpentresor Schweiz und Österreich.
In Bayern lebt nur noch der gute Durchschnitt.
Weil die Bayern es nicht besser kennen und denken, es könne nicht besser laufen, wählen sie CSU.
Quo vadis
16.09.2013, 21:55
Vor der Industriealisierung hat Deutschland vor allem gute Märchenschreiber wie Wilhelm Hauff, Baron Münchhausen, oder die Gebrüder Grimm hervorgebracht. Da wirkt noch einiges nach.
Die Republikaner haben in Ihrer Hochburg Taufkirchen an der Vils, 13,10% geholt!
...und jetzt?
Rumburak
16.09.2013, 21:58
Eben. Nichts.
Ich kann nicht verstehen, warum manche dem so eine Bedeutung beimessen, wenn SED o. B`90/Pädos n % mehr o. weniger haben.
Die Etablierten könnten sich zusammen schließen, denn es ist eine Partei mit gering abweichenden Flügeln. Wahre Demokratie wird uns nur vorgegauckelt.
Gottfried
16.09.2013, 22:00
Vor der Industriealisierung hat Deutschland vor allem gute Märchenschreiber wie Wilhelm Hauff, Baron Münchhausen, oder die Gebrüder Grimm hervorgebracht. Da wirkt noch einiges nach.
Wenn Bayern wirklich reich wäre, wären die Gehwege mit Marmor gefliest. Wie in Dubai.
umananda
16.09.2013, 22:00
Sicher. Darum duldet und fördert er ja auch, daß sie mehr und mehr unter unkultivierten Wilden leben müssen und schmeißt jedes Jahr über 100000 in die Mülltonne....
So lange du für unkultivierte Wilde in deiner Signatur Werbung betreibst, solltest du dich in dieser Hinsicht zurückhalten.
Servus umananda
Klopperhorst
16.09.2013, 22:05
Hatte auch gute Handwerker, Baustile, Händler (siehe Hanse) usw.
Wird natürlich alles kleingeredet, das "düstere Mittelalter"...
Und vorher gab es nur grunzende Germanen auf Bäumen.
Einige sollen vielleicht mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen. Deutschland fängt nicht mit Hitler an, sondern geht mindestens bis zu den Ottonen im 10 Jhd. und weitaus früher.
Die "Karte des Ptolemäus" vor 2000 Jahren zeigt bereits Städte wie Leipzig und Hamburg.
Wer die Leistungskraft eines Volkes auf das BIP/Kopf, also Papiergeld pro Kopf, reduziert, hat ohnehin kein Gespür für Zusammenhänge, geschweigedenn geht seine
amöbenhafte Existenz länger als sein lächerliches Erwerbsleben, ohne Verbindung von Vergangenheit und Zukunft seines Volkes.
---
Quo vadis
16.09.2013, 22:07
Wenn Bayern wirklich reich wäre, wären die Gehwege mit Marmor gefliest. Wie in Dubai.
So ist es.
Gottfried
16.09.2013, 22:08
Hatte auch gute Handwerker, Baustile, Händler (siehe Hanse) usw.
Wird natürlich alles kleingeredet, das "düstere Mittelalter"...
Und vorher gab es nur grunzende Germanen auf Bäumen.
Einige sollen vielleicht mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen. Deutschland fängt nicht mit Hitler an, sondern geht mindestens bis zu den Ottonen im 10 Jhd. und weitaus früher.
Die "Karte des Ptolemäus" vor 2000 Jahren zeigt bereits Städte wie Leipzig und Hamburg.
Wer die Leistungskraft eines Volkes auf das BIP/Kopf, also Papiergeld pro Kopf, reduziert, hat ohnehin kein Gespür für Zusammenhänge, geschweigedenn geht seine
amöbenhafte Existenz länger als sein lächerliches Erwerbsleben, ohne Verbindung von Vergangenheit und Zukunft seines Volkes.
---
Aber der deutsche Nationalstaat fängt erst 1871 an. Und dieser beschert uns statistisch nachweisbar Wohlstandsverluste und hat uns eigentlich nur Unglück gebracht.
Darum geht es doch.
Rumburak
16.09.2013, 22:08
So lange du für unkultivierte Wilde in deiner Signatur Werbung betreibst, solltest du dich in dieser Hinsicht zurückhalten.
Servus umananda
Es fällt mir schon länger auf, aber deine Sprüche werden tatsächlich immer dümmer.
umananda
16.09.2013, 22:10
Es fällt mir schon länger auf, aber deine Sprüche werden tatsächlich immer dümmer.
Nein, sie sind ganz und gar nicht dumm.
Servus umananda
Freikorps
16.09.2013, 22:11
...und jetzt?
Das zeigt, dass auch kleine Parteien mit dem richtigen Mann Prozente holen können, auch wenn es ihnen landesweit nichts gebracht hat. Die Reps sollten vielleicht ihren Oberbayern Mann doch zum Bayernchef ernennen und den alten Gärtner in Rente schicken!
Freikorps
16.09.2013, 22:12
Servus umananda
Na verglichen mit so manchen Parteien in Israel sind die noch handzahm!
Rumburak
16.09.2013, 22:14
Das zeigt, dass auch kleine Parteien mit dem richtigen Mann Prozente holen können, auch wenn es ihnen landesweit nichts gebracht hat. Die Reps sollten vielleicht ihren Oberbayern Mann doch zum Bayernchef ernennen und den alten Gärtner in Rente schicken!
Klar und wenn die Reps wieder was reißen, demonstrieren sie wiederholt mit der Antifa gegen die NPD und rufen bunt statt braun.:D
Klopperhorst
Aber der deutsche Nationalstaat fängt erst 1871 an. Und dieser beschert uns statistisch nachweisbar Wohlstandsverluste und hat uns eigentlich nur Unglück gebracht.
Darum geht es doch.
Schon richtig. Zur Zeit der Staufer waren 4000 Mark in der Lage, einen Orientfeldzug zu finanzieren.
Und König Heinrich von England wurde für die astronomische Summe von 100.000 Silbermark freigekauft.
Die Inflation ist natürlich seit dem gewaltig.
Aber sehen wir uns mal die medizinischen und wohnlichen sowie kalorischen Versorgungen des gemeinen Volkes an, so gab es den größten Fortschritt seit 1871. Vorher waren Hungersnöte, Choleraepidemien etc. an der Tagesordnung.
---
haihunter
Klar, Steinbrück steht doch bei der Bankenlobby auf zahlreichen Gehaltslisten, eine Koalition mit den Linken würden seine Gönner wohl nicht gutheissen.
Du vergisst aber die Machtgeilheit der Sozis! Die wollen unbedingt an die Macht und ich kann mir gut vorstellen, dass denen dafür jedes Mittel Recht ist, auch das paktieren mit den SED-Kommunisten.
Freikorps
16.09.2013, 22:16
Klar und wenn die Reps wieder was reißen, demonstrieren sie wiederholt mit der Antifa gegen die NPD und rufen bunt statt braun.:D
wo haben sie das denn gemacht?
Freikorps
16.09.2013, 22:17
Du vergisst aber die Machtgeilheit der Sozis! Die wollen unbedingt an die Macht und ich kann mir gut vorstellen, dass denen dafür jedes Mittel Recht ist, auch das paktieren mit den SED-Kommunisten.
Die würden über kurz oder lang mit jedem koalieren, Hauptsache sie kommen an den Futtertrog und die Dienstwägen ran!
Gottfried
16.09.2013, 22:19
Die Inflation ist natürlich seit dem gewaltig.
Aber sehen wir uns mal die medizinischen und wohnlichen sowie kalorischen Versorgungen des gemeinen Volkes an, so gab es den größten Forschritt
seit 1871. Vorher waren Hungersnöte, Choleraepidemien etc. an der Tagesordnung.
---
Hungersnöte gab es noch bis in die 60er Jahre unter Mao mit Millionen Toten.
Mit dem Nationalstaat allein kann das also nichts zu tun haben.
Außerdem kommen wir da wieder in den statistischen Vergleich und da schneidet Deutschland eben wieder schlechter als alle anderen deutschsprachigen Länder ab. Weil auch hier Berlin das Sagen hat und die Gesundheitspolitik vorschreibt.
Klopperhorst
16.09.2013, 22:21
...
Außerdem kommen wir da wieder in den statistischen Vergleich und da schneidet Deutschland eben wieder schlechter als alle anderen deutschsprachigen Länder ab....
Die Schweiz profitiert von Fluchtkapital.
Ansonsten: Je größer eine Bevölkerung, umso geringer das BIP/Kopf.
Ist bei allen Ländern so, nicht nur den deutschsprachigen.
Es akkumuliert sich in kleinen Ländern eben mehr auf weniger Schultern.
---
Rumburak
16.09.2013, 22:21
wo haben sie das denn gemacht?
Die Orginalquelle ist leider nicht mehr zu finden, aber mir ist es sehr gut in Erinnerung.
http://www.moonsault.de/forum/showthread/t-47384.html
haihunter
16.09.2013, 22:23
Natürlich wird die SPD umfallen und mit der Ex-SED koalieren, das haben sie ja schon in mehreren Bundesländern so durchgezogen, Erst ein klares nein zur Linken und hinterher dann doch. So gut ist die Politik der schwarz/gelben Koalition nun auch wieder nicht. Ich habe es satt, dass Milliarden und Abermilliarden im Ausland versenkt werden undhier im Land bekommen Rentner 0,25% mehr, läßt man Straßen, Schulen und Schwimmbäder verrotten usw.
Die Politik von schwarz-gelb ist um ein Vielfaches besser als alles, was wir von rot-rot-grün zu erwarten haben. Mit rot-rot-grün wird es erst richtig losgehen mit der Geldverschwendung an südeuropäische Pleitestaaten. Die Verallgemeinerung der europäischen Schulden in Verbindung mit Steuererhöhungen haben die ja schon angekündigt. Es gibt zur Zeit keine Alternative zu schwarz-gelb. Die haben eine wirklich gute Politik gemacht, unsere Wirtschaft ist stark und bei der Hilfe an die Pleitestaaten haben die ja nur mal gerade so viel gemacht wie notwendig war. Nicht ohne Grund wird ja Merkel von denen mit Hitlervergleichen verunglimpft. Aber so ist halt der Deutsche: das ganze Ausland benneidet uns um unsere Kanzlerin, aber der Prophet zählt halt nix im eigenen Land. Und wenn dann wirklich rot-rot-grün den Karren an die Wand gefahren hat, ist das Jammern groß!
haihunter
16.09.2013, 22:25
Das ist dein Privatproblem. Nur wenn du Leuten erzählen willst, sie könnten mit Inaktivität irgendwas ändern, ist das nunmal Blödsinn.
Sehr richtig. Auf was will man denn warten? Die große Revolution?
haihunter
16.09.2013, 22:26
Hat dieser Steinbrück nicht verlauten lassen, er stehe nur für Rotzgrün zur Verfügung? Es kann daher gut sein, daß der SPD-Verantwortliche nach der Wahl nicht mehr Steinbrück heißen wird.
Das ist ja sogar ziemlich sicher und auch ein guter Trick, dann doch rot-rot-grün in die Wege zu leiten.
haihunter
16.09.2013, 22:26
Kompletter Schwachsinn!
haihunter
16.09.2013, 22:28
Das war doch wieder einmal bayrisch-korrekt. Die CSU regiert alleine und die FDP ist abgewatscht worden. Und unser Ude kann sich damit trösten, dass er nicht das schlechteste SPD-Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat. :D
Ja, die Sozis sehen sich ja auch deutlich im Aufwind! :haha:
haihunter
16.09.2013, 22:32
Man kann schließlich nicht jede Splitterpartei im Landtag bzw. Bundestag aufnehmen. Diese Erfahrung hat ja Deutschland schon einmal gemacht und daraus gelernt.
haihunter
16.09.2013, 22:38
8,6 % sind immer noch zu viel für die grünen Kommunisten!
haihunter
16.09.2013, 22:40
Und wieviel landesweit?
haihunter
16.09.2013, 22:42
Es will ja nun mal niemand etwas mit den stupiden NPD-Nazis zu tun haben!
umananda
16.09.2013, 22:43
Man kann schließlich nicht jede Splitterpartei im Landtag bzw. Bundestag aufnehmen. Diese Erfahrung hat ja Deutschland schon einmal gemacht und daraus gelernt.
In Österreich ist die Sperrklausel 4% und in Israel 2% ...
Servus umananda
haihunter
16.09.2013, 22:46
Die würden über kurz oder lang mit jedem koalieren, Hauptsache sie kommen an den Futtertrog und die Dienstwägen ran!
Richtig, das muss man verhindern, aber das geht halt nicht, in dem man chancenlose Splitterparteien wählt. Ich fidne die Politik von schwarz-gelb ziemlich gut, auch wenn mich manches, insbesondere an Merkel, stört. Im Großen und Ganzen haben die einen guten Job gemacht. Unsere Wirtschaft ist stark, im letzten Jahr waren wir trotz Eurokrise Exportweltmeister, in diesem Jahr läuft es auch ganz gut. Meiner Ansicht nach kann es nur schlimmer werden: bei einer großen Koalition wird es einen traditionellen Stillstand geben und mit rot-rot-grün geht's dann mal ganz schnell bergab. Aber richtig bergab! Es gibt keine Alternative für Deutschland!
Freikorps
16.09.2013, 22:47
Das ist ja sogar ziemlich sicher und auch ein guter Trick, dann doch rot-rot-grün in die Wege zu leiten.
Ich denke dass dies durchaus so kommen könnte! Den roten Gaunern ist ja jede Schweinerei zuzutrauen!
Dein Mund (Tippfinger) ist voller Flüche und Bitterkeit.
haihunter
Servus umananda
In Deutschland sind es 5 %. Und jetzt? :D
Freikorps
Richtig, das muss man verhindern, aber das geht halt nicht, in dem man chancenlose Splitterparteien wählt. Ich fidne die Politik von schwarz-gelb ziemlich gut, auch wenn mich manches, insbesondere an Merkel, stört. Im Großen und Ganzen haben die einen guten Job gemacht. Unsere Wirtschaft ist stark, im letzten Jahr waren wir trotz Eurokrise Exportweltmeister, in diesem Jahr läuft es auch ganz gut. Meiner Ansicht nach kann es nur schlimmer werden: bei einer großen Koalition wird es einen traditionellen Stillstand geben und mit rot-rot-grün geht's dann mal ganz schnell bergab. Aber richtig bergab! Es gibt keine Alternative für Deutschland!
So chancenlos schätze ich die AfD gar nicht ein, aber am Sonntag sind wir schlauer!
haihunter
16.09.2013, 22:50
Dein Mund (Tippfinger) ist voller Flüche und Bitterkeit.
:haha: :trost:
Rumburak
16.09.2013, 22:51
Schätzungsweise 80% aller Deutschen wollen auch nichts mit deiner CDU zu tun haben.
umananda
16.09.2013, 22:51
In Österreich wäre die FPD ebenfalls gescheitert und in Israel wären sie in der Knesset vertreten.
Servus umananda
haihunter
16.09.2013, 22:52
So chancenlos schätze ich die AfD gar nicht ein, aber am Sonntag sind wir schlauer!
Schlimm wären 4,5 %. Dann lieber mit 5,5 % in den Bundestag, damit es dort zumindest mal kein linkes Übergewicht gibt. Davon abgesehen wird die Afd nix reissen, selbst wenn die in den Bundestag kommen sollten. Die AfD ist eine typische Protestpartei mit nur einem Thema und nur einem einzigen Zugpferd. Das wird nix mit denen. Wenn sie rein kommen, werden sie den Wegd er Schillpartei gehen, wenn sie nicht reinkommen, redet nächstes Jahr um diese Zeit kein Mensch mehr von denen.
Am Sonntag Abend bin ich auf die langem Deppengesichter gespannt :haha:
Quo vadis
16.09.2013, 22:53
Afd unter5 % am Sonntag.
haihunter
16.09.2013, 22:53
In Österreich wäre die FPD ebenfalls gescheitert und in Israel wären sie in der Knesset vertreten.
Servus umananda
Bayern ist nicht Österreich und nicht mit Israel zu vergleichen. Und Bayern ist auch nicht Deutschland, also ist Deine Aussage obsolet.
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von umananda http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6574305#post6574305)
Servus umananda
Ich erklär`s Dir.
Du schreibst:
als Reaktion hierauf:
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von BRDDR_geschaedigter http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6573884#post6573884)
Umanda hat also aufgezeigt, dass es Staaten gibt, in denen es weitaus niedrigere Hürden gibt und in denen auch noch keine Weimarer Verhältnisse eingekehrt sind.
haihunter
16.09.2013, 22:54
Kuck doch gleich mal in den Spiegel, da siehste schon eins. :D
Prometheus
16.09.2013, 22:55
Richtig, das muss man verhindern, aber das geht halt nicht, in dem man chancenlose Splitterparteien wählt.
Nunja, du hältst ja auch die AfD für eine chancenlose Splitterpartei.
Ich finde die Politik von schwarz-gelb ziemlich gut, auch wenn mich manches, insbesondere an Merkel, stört.
Das dürfte auch der Grund sein warum du nicht verstehst, warum viele - immer mehr, um genau zu sein, keine etablierte Partei mehr wählen wollen. Es ist für dich ja in Ordnung wenn du bedingungsloser Pro-Europäer bist. Doch die Zahl deiner Opponenten wächst stetig. Viele haben mittlerweile genug von dieser zwecklosen Geldverschleuderei.
Im Großen und Ganzen haben die einen guten Job gemacht. Unsere Wirtschaft ist stark, im letzten Jahr waren wir trotz Eurokrise Exportweltmeister, in diesem Jahr läuft es auch ganz gut. Meiner Ansicht nach kann es nur schlimmer werden: bei einer großen Koalition wird es einen traditionellen Stillstand geben und mit rot-rot-grün geht's dann mal ganz schnell bergab. Aber richtig bergab! Es gibt keine Alternative für Deutschland![/QUOTE]
haihunter
16.09.2013, 22:56
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von umananda http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6574305#post6574305)
Servus umananda
Ich erklär`s Dir.
Du schreibst:
als Reaktion hierauf:
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von BRDDR_geschaedigter http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6573884#post6573884)
Umanda hat also aufgezeigt, dass es Staaten gibt, in denen es weitaus niedrigere Hürden gibt und in denen auch noch keine Weimarer Verhältnisse eingekehrt sind.
Die Gefahr besteht aber und solche Verhältnisse hatten wir ja schon einmal, also nicht verwunderlich, dass es eine Sperrklausel gibt. Weiterhin besteht ja aber die Möglichkeit, dass irgendwann das BVG das kippt. Im Moment haben wir die 5 % und ich finde, damit sind wir die letzten Jahrzehnte nicht schlecht gefahren.
Rumburak
16.09.2013, 22:58
Afd unter5 % am Sonntag.
Ich tippe 4,8%, CDU 38%, SPD 27%, Grüne 8,4%, FDP 5,6%, Linke 7,2% und der Rest teilt es sich. Wer geht mit?:D
Die Gefahr besteht aber und solche Verhältnisse hatten wir ja schon einmal, also nicht verwunderlich, dass es eine Sperrklausel gibt. Weiterhin besteht ja aber die Möglichkeit, dass irgendwann das BVG das kippt. Im Moment haben wir die 5 % und ich finde, damit sind wir die letzten Jahrzehnte nicht schlecht gefahren.
Wir wollen mehr Demokratie wagen *hüstel* .
Und die Weimarer Verhältnisse waren nicht (nur) dem Umstand geschuldet, dass es so viele Parteien gab, sondern in erster Linie der Armut und dem Elend, welche(s) durch das Versailler Diktat entstand.
Ist klar, dass die Etablierten die "Kleinen" fürchtet, die könnten ja schnell mal ganz groß werden...
Ich tippe 4,8%, CDU 38%, SPD 27%, Grüne 8,4%, FDP 5,6%, Linke 7,2% und der Rest teilt es sich. Wer geht mit?:D
AfD unter 4%.
Klopperhorst
16.09.2013, 23:01
Afd unter5 % am Sonntag.
BRD-Wahlen sind so berechenbar wie ein Naturgesetz, seit 60 Jahren.
Die AfD ist in Internetforen und Blogs populär. Draußen hat sie nicht mehr
Anhänger als diverse Pro Bewegungen.
Die Piraten haben mehr in den unteren Jahrgängen, Generation Scheissbuch eben.
---
haihunter
16.09.2013, 23:02
Nunja, du hältst ja auch die AfD für eine chancenlose Splitterpartei.
Alle Umfragen sehen die bei 2-4 %. Kann aber sein, dass sie die 5 % knacken, kann nicht sein. Wie ich weiter oben schon schrieb: es ist besser, wenn sie in den Bundestag käme, als wenn sie mit 4,5 % scheitern würde. Ich denke aber, dass genau das passieren wird: dass sie kanpp scheitern und somit viele Stimmen dem bürgerlichen Lager entzogen werden. Das kann dann zu rot-rot-grün führen und davor habe ich eine Riesenangst! Hätte die AfD mal bei einigen Landtagswahlen gezeigt, was sie "drauf hat", dann würde das anders aussehen, aber die haben bisher ja gekniffen, eben weil sie nicht mit Erfolgen gerechnet haben. Na, mal sehen. Wie ich bereits sagte: besser, sie kommen mit 5,5 % (oder mehr) in den Bundestag als dass sie mit 4,5 % scheitern. Bald wissen wir mehr, ich hoffe nur, dass es am Sonntag dann nicht für rot-rot-grün reicht.
Das dürfte auch der Grund sein warum du nicht verstehst, warum viele - immer mehr, um genau zu sein, keine etablierte Partei mehr wählen wollen. Es ist für dich ja in Ordnung wenn du bedingungsloser Pro-Europäer bist. Doch die Zahl deiner Opponenten wächst stetig. Viele haben mittlerweile genug von dieser zwecklosen Geldverschleuderei.
Im Großen und Ganzen haben die einen guten Job gemacht. Unsere Wirtschaft ist stark, im letzten Jahr waren wir trotz Eurokrise Exportweltmeister, in diesem Jahr läuft es auch ganz gut. Meiner Ansicht nach kann es nur schlimmer werden: bei einer großen Koalition wird es einen traditionellen Stillstand geben und mit rot-rot-grün geht's dann mal ganz schnell bergab. Aber richtig bergab! Es gibt keine Alternative für Deutschland![/QUOTE][/QUOTE]
haihunter
16.09.2013, 23:02
---
Die Piraten werden auch nix reissen, aber hoffentlich den Grünen einiges an Stimmen wegnehmen.
Quo vadis
16.09.2013, 23:03
Das machen diesmal CDU und SPD unter sich aus, ganz richtig. Viele unterschätzen die undemokratische 5% Hürde, das sind ca. 2.5 Mio Wählerstimmen die man da braucht.
Gottfried
16.09.2013, 23:03
Bayern ist nicht Österreich und nicht mit Israel zu vergleichen. Und Bayern ist auch nicht Deutschland, also ist Deine Aussage obsolet.
Stimmt. Österreich ist erfolgreicher als Bayern.
haihunter
16.09.2013, 23:04
Wir wollen mehr Demokratie wagen *hüstel* .
Und die Weimarer Verhältnisse waren nicht (nur) dem Umstand geschuldet, dass es so viele Parteien gab, sondern in erster Linie der Armut und dem Elend, welche(s) durch das Versailler Diktat entstand.
Ist klar, dass die Etablierten die "Kleinen" fürchtet, die könnten ja schnell mal ganz groß werden...
Ich sehe momentan keine kleine Partei, die das Potential hat, "groß" zu werden.
Gottfried
16.09.2013, 23:05
---
So ist es.
Die Blogs und Foren sind ein Biotop für Islamhasser, Bürokratiefeinde und Eurokritiker.
Mit dem Durchschnittswähler haben sie nichts zu tun.
Afd unter5 % am Sonntag.
Traust dich wetten Quo Vadis? ;)
Rumburak
16.09.2013, 23:06
Das machen diesmal CDU und SPD unter sich aus, ganz richtig. Viele unterschätzen die undemokratische 5% Hürde, das sind ca. 2.5 Mio Wählerstimmen die man da braucht.
Alles bleibt beim Alten und hier darf weiter gemeckert werden, bis zur nächsten sinnlosen Stimmabgabe...
Quo vadis
16.09.2013, 23:06
Du hättest es ja gerne wie in den USA gell, 2 große AIPAC Mülltütenparteien und eine machts dann schon.
umananda
16.09.2013, 23:07
Afd unter5 % am Sonntag.
Nun, "Deppengesichter" wird man mit Sicherheit sehen. Ganz gleich wie die Wahl ausgehen wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Servus umananda
Prometheus
16.09.2013, 23:07
Nun, hätte Bayern eine 2%-Hürde säßen zwar 4 Parteien mehr im Landtag, die CSU bräuchte trotzdem nur einen Partner. Wer wäre das wohl? Die FW, die BP oder gar die ÖDP?
Diese "Zersplitterung" ist mMn nur ein scheinheiliges Argument um sich die politische Konkurrenz vom Leibe zu halten.
Ich sehe momentan keine kleine Partei, die das Potential hat, "groß" zu werden.
AfD, NPD und sollten sich pro NRW mit pro D wieder vertragen auch (möglich wäre auch, dass sich pro NRW ganz von pro D löst und ohne sie auf Bundesebene weiter macht).
Quo vadis
16.09.2013, 23:08
Klar, um einen schönen Pinnwandeintrag, wenn ich gewinne du bei mir und wenn du gewinnst ich bei dir...:D
Rumburak
Ich wette um drei Rote.:-P
haihunter
Nun, hätte Bayern eine 2%-Hürde säßen zwar 4 Parteien mehr im Landtag, die CSU bräuchte trotzdem nur einen Partner. Wer wäre das wohl? Die FW, die BP oder gar die ÖDP?
Diese "Zersplitterung" ist mMn nur ein scheinheiliges Argument um sich die politische Konkurrenz vom Leibe zu halten.
Sie macht schon Sinn, aber, wie gesagt, es ist ja schon etwas dran, wenn man sagt, dass diese Hürde undemokratisch ist. Vielleicht wird sie ja mal gesenkt, bisher sind wir halt nicht schlecht damit gefahren.
Gottfried
Die Schweiz profitiert von Fluchtkapital.
Die Schweiz profitiert vom Steuerwettbewerb.
Aber Deutschland wird durch fehlenden Wettbewerb gelähmt, da ja Berlin fast alle Steuersätze zentral vorschreibt.
Nicht mal die ach so starken Bayern können Berlin etwas entgegensetzen.
Rumburak
16.09.2013, 23:10
Übrigens ist Lucke grad bei Tele5 und macht sich zum Affen, beziehungsweise läßt es machen.
umananda
Welche Aussage?
Servus umananda
Quo vadis
---
Ja plus 3-4% bei "Sonstigen" so machen die das immer, war auch in Bayern so. Ist dann Ausdruck von "vitaler Demokratie" bei den Sonstigen was draufzupacken.
haihunter
Du hättest es ja gerne wie in den USA gell, 2 große AIPAC Mülltütenparteien und eine machts dann schon.
Nee, zwei Parteien sind schon zu wenig. Drei sollten es schon sein, denn auf SED/PDS/Linkspartei und die "kinderlieben" Grünen könnte ich sehr gut verzichten. Du nicht?
Gottfried
16.09.2013, 23:11
Eine Zersplitterung ist auch im 5 % System möglich.
Rein rechnerisch passen somit 20 Parteien in das Parlament.
Berücksichtigt man die Direktmandatregelung ist auch ein Bundestag mit bis zu 133 verschiedenen Parteien möglich.
haihunter
16.09.2013, 23:12
Eine Zersplitterung ist auch im 5 % System möglich.
Rein rechnerisch passen somit 20 Parteien in das Parlament.
Berücksichtigt man die Direktmandatregelung ist auch ein Bundestag mit bis zu 133 verschiedenen Parteien möglich.
Na ja, das ist ja jetzt schon seeeeehr theoretisch.
umananda
Vielleicht auch ein Einparteiensystem.
Servus umananda
Gottfried
Sie macht schon Sinn, aber, wie gesagt, es ist ja schon etwas dran, wenn man sagt, dass diese Hürde undemokratisch ist. Vielleicht wird sie ja mal gesenkt, bisher sind wir halt nicht schlecht damit gefahren.
Sie macht keinen Sinn, da in der heutigen Regelung durch die Direktmandate Platz für 133 Parteien im Bundestag ist.
Bei drei gewonnenen Direktmandaten kann man nämlich als Partei auch in den Bundestag einziehen.
Und bei den Erststimmen gibt es keine 5 % Regelung.
haihunter
16.09.2013, 23:13
Servus umananda
Das ist das System, das Quo Vadis vorziehen würde.
Quo vadis
16.09.2013, 23:13
Nee, zwei Parteien sind schon zu wenig. Drei sollten es schon sein, denn auf SED/PDS/Linkspartei und die "kinderlieben" Grünen könnte ich sehr gut verzichten. Du nicht?
In einer Linksrepublik kann das System nicht auf diese Parteien verzichten, das ist der Punkt.
haihunter
16.09.2013, 23:14
In einer Linksrepublik kann das System nicht auf diese Parteien verzichten, das ist der Punkt.
Warten wir mal ab, ob der Linksrutsch weiter geht. Am Sonntag wissen wir mehr.
Gute Nacht für heute!
ich hab die Wahlhelfer der SPD nur gefragt, warum sie das nicht alles in den vielen Jahren der Regierungsbeteiligung durchgesetzt haben, was sie jetzt versprechen und fordern!Genau das habe ich kürzlich auf einem NPD-Flugblatt gelesen. Hattest Du auch eins im Briefkasten? Die Frage ist berechtigt und kann so eigentlich vor jeder Wahl an die Regierungsparteien gestellt werden.
Gottfried
16.09.2013, 23:15
Servus umananda
Kein Einparteiensystem, aber ein zentripetales Parteiensystem, wo sich die Parteien kaum mehr unterscheiden.
So ungefähr wie in der DDR.
Prometheus
16.09.2013, 23:15
Alle Umfragen sehen die bei 2-4 %. Kann aber sein, dass sie die 5 % knacken, kann nicht sein. Wie ich weiter oben schon schrieb: es ist besser, wenn sie in den Bundestag käme, als wenn sie mit 4,5 % scheitern würde. Ich denke aber, dass genau das passieren wird: dass sie kanpp scheitern und somit viele Stimmen dem bürgerlichen Lager entzogen werden. Das kann dann zu rot-rot-grün führen und davor habe ich eine Riesenangst! Hätte die AfD mal bei einigen Landtagswahlen gezeigt, was sie "drauf hat", dann würde das anders aussehen, aber die haben bisher ja gekniffen, eben weil sie nicht mit Erfolgen gerechnet haben. Na, mal sehen. Wie ich bereits sagte: besser, sie kommen mit 5,5 % (oder mehr) in den Bundestag als dass sie mit 4,5 % scheitern. Bald wissen wir mehr, ich hoffe nur, dass es am Sonntag dann nicht für rot-rot-grün reicht.
Zunächstmal kann von kneifen die Rede nicht sein. Es hat sich bei der Bayernwahl nicht ergeben und sonst gab es keine Möglichkeiten.
Weiter lagen unsere Demoskopen bei der Niedersachsenwahl im Januar auch arg daneben, als die FDP mit 9% in den Landtag einzog, während die Umfragen sie bei 4-5% sahen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die die AfD kennen und nicht aus dem linken Spektrum stammen gar nicht so abgeneigt waren sie letztlich auch zu wählen.
Rumburak
16.09.2013, 23:16
Servus umananda
Haben wir schon. Beliebig variabel.
umananda
16.09.2013, 23:17
Mag sein, das kann ich nicht beurteilen.
Servus umananda
Quo vadis
16.09.2013, 23:17
Dann beschwere dich doch aber nicht über Linksparteien, übrigens droht der NPD (das meinst du doch) ein ganz meinungspluralistisches Verbot.
Gottfried
16.09.2013, 23:18
Na ja, das ist ja jetzt schon seeeeehr theoretisch.
Wenn man verschiedene Sprachgruppen in einem Staat hat, wie Deutschland, ist eine Zersplitterung auch schon bei zwei oder drei Parteien möglich (siehe Belgien).
Wird in Deutschland auch kommen.
Aber so wie ich die Deutschen einschätze, werden sie die Forderungen der Türken jederzeit erfüllen. So sind die Deutschen.
So isses. Ich habe mal irgendwo gelesen, Hans Herbert von Arnim hätte mit einer Partei vor dem Bundesverfassungsgericht dagegen geklagt. Ergebnis?
Gottfried
16.09.2013, 23:20
Das spielt keine Rolle, da sich die Parteien anhand des Medianwählermodells aufgrund der Stimmenmaximierung aneinander angleichen.
http://www.youtube.com/watch?v=ScglxE6lLMQ
Quo vadis
16.09.2013, 23:21
Zunächstmal kann von kneifen die Rede nicht sein. Es hat sich bei der Bayernwahl nicht ergeben und sonst gab es keine Möglichkeiten.
Weiter lagen unsere Demoskopen bei der Niedersachsenwahl im Januar auch arg daneben, als die FDP mit 9% in den Landtag einzog, während die Umfragen sie bei 4-5% sahen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die die AfD kennen und nicht aus dem linken Spektrum stammen gar nicht so abgeneigt waren sie letztlich auch zu wählen.
Landtagswahlen sind Spielereien, bei der BTW lassen die keine Luft ran, glaube mir. Die wollen auch am liebten nur aller 5 statt 4 Jahren wählen lassen.
Prometheus
16.09.2013, 23:42
So isses. Ich habe mal irgendwo gelesen, Hans Herbert von Arnim hätte mit einer Partei vor dem Bundesverfassungsgericht dagegen geklagt. Ergebnis?
Nun da ging es um die Europawahl und er bekam Recht; die Hürde wurde ausgesetzt. Natürlich haben es sich die Etablierten nicht nehmen lassen eine 3%-Hürde hinterherzuschieben. Dagegen läuft ein erneutes von von Arnim initiiertes Verfahren.
Nun da ging es um die Europawahl und er bekam Recht; die Hürde wurde ausgesetzt. Natürlich haben es sich die Etablierten nicht nehmen lassen eine 3%-Hürde hinterherzuschieben. Dagegen läuft ein erneutes von von Arnim initiiertes Verfahren.Danke ;)
bismarke
17.09.2013, 01:52
Gemessen an den durchschnittlich bis schwachen Wirtschaftszahlen Bayerns im Vergleich zu anderen deutschsprachigen Ländern ist das Wahlergebnis ein Wunder.
Im Vergleich zu anderen Bundesländern hat Bayern gute Wirtschaftszahlen. Dass sie aber soviel an Berlin abdrücken müssen, ist in der Tat ärgerlicher Diebstahl.
Gottfried
17.09.2013, 07:27
Im Vergleich zu anderen Bundesländern hat Bayern gute Wirtschaftszahlen.
Aber nicht im Vergleich zu Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg.
Dr Mittendrin
17.09.2013, 08:05
Siehe #612- bißchen die Relationen bedenken vielleicht.
Klar.Man kann ja mal das BIP von Südtirol suchen.
Dr Mittendrin
17.09.2013, 08:06
Die Grünen befürchten auch in der Bundestagswahl eine herbe Niederlage.
Dr Mittendrin
17.09.2013, 08:07
Aber nicht im Vergleich zu Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg.
Es gibt in Bayern genug tote Ecken. Es brummt nur in Oberbayern.
Dr Mittendrin
17.09.2013, 08:09
8,6 % sind immer noch zu viel für die grünen Kommunisten!
Sicher die gehören unter 5 %. Früher sagte ich auch Kommunisten, heute sind sie Pädophilenpartei, Schwulenpartei und Migrantenpartei.
kotzfisch
17.09.2013, 10:18
Klar.Man kann ja mal das BIP von Südtirol suchen.
Oder das von Monaco.
BRDDR_geschaedigter
17.09.2013, 17:08
Ja, mitlerweile sehe ich das was kommt, als verdiente Strafe. Es gab genug Zeit sich vorzubereiten und zu informieren.
BRDDR_geschaedigter
17.09.2013, 17:10
Wer hat dir den Quatsch diktiert?
Kann theoretisch auch sein, dass 25% insgesamt nicht vertreten sind, ist das dann auch noch demokratisch?
haihunter
17.09.2013, 17:45
Sicher die gehören unter 5 %. Früher sagte ich auch Kommunisten, heute sind sie Pädophilenpartei, Schwulenpartei und Migrantenpartei.
Egal wie man sie nennt, kein Mensch braucht die.
haihunter
17.09.2013, 17:47
Wer hat dir den Quatsch diktiert?
Kann theoretisch auch sein, dass 25% insgesamt nicht vertreten sind, ist das dann auch noch demokratisch?
Klar ist es das. Niemand wird gezwungen irgendwelche bescheuerten Splitterparteien zu wählen.
Im Vergleich zu anderen Bundesländern hat Bayern gute Wirtschaftszahlen. Dass sie aber soviel an Berlin abdrücken müssen, ist in der Tat ärgerlicher Diebstahl.
Warum überhaupt verschenkt er das in Bayern verdiente viele Geld an nach Berlin zu den Sozis ? Könnte er die Kohle nicht auch seinen eigenen Bürgern zukommen lassen ? Vielleicht würden ihn dann sogar 50 % der Wahlberechtigten wählen ! So waren es ja gerade mal 25 % von den 9,5 Millionen Wahlberechtigten, die ihn gewählt haben ! Jemand, der an der Tafel ansteht oder Harzer ist, wird ihn deswegen sicherlich nicht gewählt haben und Recht haben sie, denn ihre Türen ins Paradies sind nicht aufgestoßen worden ! Sollte ich falschen Zahlen aufgesessen sein, kann mich jeder verbessern.
Er ist Bruce Almighty
Der Unterschied ist nur. Wer beim Poker manipuliert, fliegt raus.
Dass die Wahlen manipuliert sind, weiss jedes Kind (siehe 5%-Hürde).
Warum nicht ein Ende mit Schrecken?
Oder willst du den "Knall" noch 10 Jahre hinauszögern?
Schon mal etwas von kreativem Chaos gehört?
Die Karten müssen endlich neu gemischt werden. Das Wahlergebnis von gestern sagt den Eliten nur "immer weiter so".
---
Was zögere ich hinaus? Bayern tickt anders. Die CSU IST die Volkspartei von der ihr alle träumt. Die ist am Stammtisch zuhause, in der freiwilligen Feuerwehr und im Fussballverein. Sie macht die Landespolitik die hier die Hälfte will, mehr als die Hälfte, die andern denken einfach was braucht's meine Stimme da auch noch.
Dieses Rumgeheule ist völlig sinnlos und kindisch, denn ihr bekommt KEINE STIMMEN FÜR EURE VOLLPFOSTEN!!!!!!
Für den Euro und die Kopfwindelproblematik ist das auch völlig irrelevant, denn diese Wahl war eine LANDTAGSWAHL, falls ihr das nicht mtbekommen habt. Länder entscheiden in diesem Staat nicht über die Währung oder Asylantenströme.
Bei dieser Wahl was das Entscheidende nicht auch noch Bayern an eine Wünsch-dir-was Partei zu verlieren die auch hier noch eine realwirtschaftliche Katastrophe verursacht. Man sehe sich BaWü an. Da reichte ein Tsunami in Japan um hier die Blödmichel dazu zu kriegen die GRÜNEN zu wählen. Das sind die Umstände unter denen neue Ideen anzutreten haben, und es ist ein wahrer Glücksfall hier die CSU zu haben und nicht die Merkelunion.
Zudem, wenn du Leute ins Parlament kriegen wills brauchst du einen Verein mit vorzeigbaren wählbaren Köpfen. Und du mußt die Themen so ansprechen daß du die Kreuzchenmacher nicht verschreckst. Für Kandidaten mit radikalen Ideen ist die Zeit nicht reif.
Klopperhorst
18.09.2013, 11:53
Was zögere ich hinaus? Bayern tickt anders. Die CSU IST die Volkspartei von der ihr alle träumt. Die ist am Stammtisch zuhause, in der freiwilligen Feuerwehr und im Fussballverein. Sie macht die Landespolitik die hier die Hälfte will, mehr als die Hälfte, die andern denken einfach was braucht's meine Stimme da auch noch.
Dieses Rumgeheule ist völlig sinnlos und kindisch, denn ihr bekommt KEINE STIMMEN FÜR EURE VOLLPFOSTEN!!!!!!
Für den Euro und die Kopfwindelproblematik ist das auch völlig irrelevant, denn diese Wahl war eine LANDTAGSWAHL, falls ihr das nicht mtbekommen habt. Länder entscheiden in diesem Staat nicht über die Währung oder Asylantenströme.
Bei dieser Wahl was das Entscheidende nicht auch noch Bayern an eine Wünsch-dir-was Partei zu verlieren die auch hier noch eine realwirtschaftliche Katastrophe verursacht. Man sehe sich BaWü an. Da reichte ein Tsunami in Japan um hier die Blödmichel dazu zu kriegen die GRÜNEN zu wählen. Das sind die Umstände unter denen neue Ideen anzutreten haben, und es ist ein wahrer Glücksfall hier die CSU zu haben und nicht die Merkelunion.
Zudem, wenn du Leute ins Parlament kriegen wills brauchst du einen Verein mit vorzeigbaren wählbaren Köpfen. Und du mußt die Themen so ansprechen daß du die Kreuzchenmacher nicht verschreckst. Für Kandidaten mit radikalen Ideen ist die Zeit nicht reif.
Das ist ja wohl völliger Quatsch, was du hier berichtest.
Es geht um eine rechtmäßige Abrechnung mit den Etablierten, und das will in deinen Mikro-Kopf anscheinend nicht hinein.
Die Etablierten haben auch auf Regional- und Landesebene bekämpft zu werden, denn sie betreiben dort dasselbe
schändliche Spiel, das sie auch im Großen betreiben, siehe Bevölkerungsaustausch, Überschuldung usw.
---
Wahlbeteiligung 110,84%. Von wegen Politikverdrossenheit! ;)
http://online-dienste.bayreuth.de/wahlen/Landtagswahlen/2013/462000_000046/4034721330000.html?Gemeinde=4034721330000.html&Stimmbezirk=alle
Die aufklärung:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/kein-wahlbetrug-emtmannsberg_187401
Freikorps
19.09.2013, 00:01
Ein Wahlhelfer aus Unterhaching ficht das Ergebnis der bayerischen Landtagswahl an. Wie dem Münchner Merkur am Mittwochabend bestätigt wurde, will der 48-Jährige alle Ergebnisse vom Sonntag annullieren lassen, die in Wahllokalen mit Kruzifixen zustande kamen. Er ist überzeugt, dass ein Kreuz an der Wand die Wähler irritiere und sie in ihrer Entscheidung beeinflusse. Der Diplom-Ingenieur soll im katholischen Pfarrheim Sankt Alto in Unterhaching eingesetzt gewesen sein. Weil er bissige Kommentare von sich gegeben habe, sei er vom Amt des Wahlhelfers entbunden worden.
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-lk-sued/unterhaching/landtagswahl-2013-mann-unterhaching-will-wegen-kruzifixen-wahl-annullieren-lassen-3118956.html
Dümmer geht es wohl nicht mehr!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.