PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Bayern am 15. September 2013

Seiten : 1 [2] 3

Senator74
15.09.2013, 19:34
Halt den Rand. Wahrscheinlich kennst du nicht mal einen Bayern. :auro:

Vielleicht hat er ja mal eine echte Tachtel derglengt ??

Mythras
15.09.2013, 19:35
Warum kommen dann so viele von euch nach Bayern, noch dazu ohne Rückfahrkarte, wenn es hier so schlimm ist? Bayern sind stolz auf ihre Heimat, wenn dieses Gefühl anderen deutschen abhanden gekommen ist, können wir auch nichts dafür.

Es stimmt auch nicht, das die Bayern sich nicht als Deutsche fühlen, wir fühlen uns aber in erster Linie als Bayern und in zweiter Linie als Deutscher. Das ist Heimatliebe, so sollte es überall sein!

Die Saupreissn meinen ernsthaft dass die Wahlergebnisse in ihren Bundesländern besser sind. :haha: Einfach ignorieren, die kann man nicht ernst nehmen. :)

Spätestens bei den Bundestagswahlen wird sich ihre gespielte Empörung legen. Dann sehen sie, dass der Rest Deutschlands genauso dämlich wählt wie die Bevölkerung in Bayern. :D

Grenzer
15.09.2013, 19:36
In der Demokratie ist halt auch das "Verlieren" ein Element, das man vertragen muß!

Damit hatte selbst der Gas-Gerd nach seiner Abwahl so recht seine Schwierigkeiten,- sein Gezetere war schon richtig peinlich...... :))

Volker
15.09.2013, 19:36
Wenn nicht mehr drin ist, darf man auch nicht mehr versprechen...

Aha, so ist das, für den Ostrentner war aber mehr drin, 16 mal soviel !

Xarrion
15.09.2013, 19:38
Halt den Rand. Wahrscheinlich kennst du nicht mal einen Bayern. :auro:

Du irrst, Herr Kollege.
Ich habe geraume Zeit in einigen Kasernen in Bayern verbracht.
Ich kenne die Bayern recht gut.

Xarrion
15.09.2013, 19:39
Vielleicht hat er ja mal eine echte Tachtel derglengt ??

Kannst du das auch auf Deutsch schreiben, oder langt es dafür nicht?

Mythras
15.09.2013, 19:39
Du irrst, Herr Kollege.
Ich habe geraume Zeit in einigen Kasernen in Bayern verbracht.
Ich kenne die Bayern recht gut.

Du redst an antideitschn Scheißdreck daher. :)

Beobachter
15.09.2013, 19:40
Die Saupreissn meinen ernsthaft dass die Wahlergebnisse in ihren Bundesländern besser sind.
Vor dem Hintergrund, das es sich sowieso nur um Systemparteien handelt, bei der man höchstens die Farbe aussuchen darf, kann ich "Saupreiss" ;)diese Ansicht auch nicht nachvollziehen.

Maggie
15.09.2013, 19:40
Was hindert Dich denn daran , Deinem sehnlichsten Wunsche zu Folgen :?:

Manche Wünsche sind eben schwer zu erfüllen, weil zu viel dran hängt.

Xarrion
15.09.2013, 19:41
Du redst an antideitschn Scheißdreck daher. :)

Tja, soviel zum Deutschsein der Bayern. Vielen Dank!.

Volker
15.09.2013, 19:42
Hm, ich lebe schon viele Jahre in Bayern, aber der Einzige mit Humor und Witz in meiner Gegend, das bin ich selber ! Möchte aber anmerken, das ich in Oberfranken lebe. Es wird aber behauptet, das sei auch noch Bayern ! :D

Senator74
15.09.2013, 19:44
Kannst du das auch auf Deutsch schreiben, oder langt es dafür nicht?

Baierisch IST DEUTSCH, Du Volldepp!!

latrop
15.09.2013, 19:45
ja wo sind sie denn nun die ganzen Rechtsextremen und Neonazis, die ihr an allen Ecken und hinter jedem Baum verortet?

Die sind nach Östereich ausgewandert und bedrohen jetzt umananda :bäh:

Mythras
15.09.2013, 19:46
Tja, soviel zum Deutschsein der Bayern. Vielen Dank!.

S`baggl Fotzn is fei glei afgrissn ge!? :germane:

Dein antideutscher Bayernhass ist echt lächerlich. :auro:

Don
15.09.2013, 19:47
Hm, ich lebe schon viele Jahre in Bayern, aber der Einzige mit Humor und Witz in meiner Gegend, das bin ich selber ! Möchte aber anmerken, das ich in Oberfranken lebe. Es wird aber behauptet, das sei auch noch Bayern ! :D

Man kann sich seine Zonenrandgebiete halt nicht immer raussuchen. Freu dich lieber daß du nicht die Oberpfalz erwischt hast.

http://www.youtube.com/watch?v=73vwfiNcVAg

Senator74
15.09.2013, 19:49
S`baggl Fotzn is fei glei afgrissn ge!? :germane:

Dein antideutscher Bayernhass ist echt lächerlich. :auro:

Und vom "Watsch`nbam foin a glei a boa oba"!!:fizeig:

latrop
15.09.2013, 19:49
Es war zu erwarten, dass die Bayern sich ihrer Stärke besinnen...nicht nur im Fußball...

im Fußball.. ???
Wo sind denn da Bayern ?
Die haben doch nur Ausländer beschäftigt.

Volker
15.09.2013, 19:50
Man kann sich seine Zonenrandgebiete halt nicht immer raussuchen. Freu dich lieber daß du nicht die Oberpfalz erwischt hast.

Echt mal, ist es da noch schlimmer :? Nicht auszudenken, nun aber erklärt sich mir das Wahlergebnis !

Dr Mittendrin
15.09.2013, 19:50
Wer oder was im " Freistaat " Bayern gewaehlt wird ist Banane!

Die Bayern waren, sind und bleiben ein separatistisches indigenes Bergvolk
das einen schaministischen Stammesfuehrer braucht, wie es bei Urvoelkern
seit vielen Jahrtausenden ueblich ist. :haha:

Der beste Stammesfuehrer der Bayern war der Schamane F. J. Strauss.
Die Naturgoetter Bayerns moegen den verblichenen Fuehrer seelig haben.

http://abload.de/img/imagea9srt.jpg

Bildquelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/karikaturen-von-franz-josef-strauss-das-leben-als-karikatur-1.535531-2

Polemisches Geschnatter, ohne Substanz. Die Wirtschaftskompetenz von Strauss hätte sicher den Euro verhindert.

Ich wählte REP und Bayernpartei.

Leider trat die AfD nicht an.

Eridani
15.09.2013, 19:51
ZDF 19.00h:

CSU=48,8% - Grüne=8,5% - FDP=3,1% - LiNKE=2,2% - SPD=20,6%

Mythras
15.09.2013, 19:52

Spar dir dein Schmarrn. Für mich bist du auch kein Bayer, Kriechwurm. :fuck:

Ingeborg
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/581838_4828557532376_1138379060_n.jpg

Senator74
im Fußball.. ???
Wo sind denn da Bayern ?
Die haben doch nur Ausländer beschäftigt.

Das INTERNATIONALE Verfahren hinsichtlich der Spielereinkäufe kann man einem einzelnen Verein nicht vorhalten...
Und die Jugendförderung der Bayern ist vorbildlich...

latrop
Freikorps, Bayern ist ein tolles Land. Ich würde gerne dort wohnen. Das ist der Neid, glaub mir.

Ich nicht.
Die können doch kein Deutsch:versteckt:

Lilly
Warum kommen dann so viele von euch nach Bayern, noch dazu ohne Rückfahrkarte, wenn es hier so schlimm ist? Bayern sind stolz auf ihre Heimat, wenn dieses Gefühl anderen deutschen abhanden gekommen ist, können wir auch nichts dafür.

Es stimmt auch nicht, das die Bayern sich nicht als Deutsche fühlen, wir fühlen uns aber in erster Linie als Bayern und in zweiter Linie als Deutscher. Das ist Heimatliebe, so sollte es überall sein!

:dg:

Senator74
15.09.2013, 19:54
Spar dir dein Schmarrn. Für mich bist du auch kein Bayern, Kriechwurm. :fuck:

Ob`s da passt oder ned. is "wurscht"! Nach der Dialektordnung sads es Nordbayern und mir san Südbayern, host mi ??

Schwarzer Rabe
15.09.2013, 19:54
Wie ist die Bayernpartei im Rennen? Reichts für die Machtübernahme?

moishe c
15.09.2013, 19:55

Ich werd Hersteller von Mentholspray

http://www.youtube.com/watch?v=-St7ZHOOliI

:haha: :haha: :haha:

Ruy
Ich kotz ab, ein Scheißland, dieses Bayern!

Peinlich dein notorischer Bayernhass.

Mythras
Ob`s da passt oder ned. is "wurscht"! Nach der Dialektordnung sads es Nordbayern und mir san Südbayern, host mi ??

Woher stammen deine Vorfahren?

Schwarzer Rabe
15.09.2013, 19:56

Kasachstan!

Maggie
15.09.2013, 19:58
Ich nicht.
Die können doch kein Deutsch:versteckt:

Da verwechselst du was, das sind doch die Baden-Würtenberger ;).

Freikorps
15.09.2013, 19:59
Die Saupreissn meinen ernsthaft dass die Wahlergebnisse in ihren Bundesländern besser sind. :haha: Einfach ignorieren, die kann man nicht ernst nehmen. :)

Spätestens bei den Bundestagswahlen wird sich ihre gespielte Empörung legen. Dann sehen sie, dass der Rest Deutschlands genauso dämlich wählt wie die Bevölkerung in Bayern. :D

In dieser Wahl ging es in Bayern hauptsächlich darum die große Koalition aus SPD/Grüne/Freie-Wähler zu verhindern, deshalb auch viele Leute die sonst anders wählen und Nichtwähler die CSU gewählt, aber das scheinen einige nicht zu kapieren. Und von den rechten Parteien ist so gut wie niemand in Erscheinung getreten, wenn man mal von "Die Freiheit" in München absieht.

Ingeborg
15.09.2013, 19:59
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oe_l84eQA4w

FIPSI

ichhalt
15.09.2013, 20:00
In dieser Wahl ging es in Bayern hauptsächlich darum die große Koalition aus SPD/Grüne/Freie-Wähler zu verhindern, deshalb auch viele Leute die sonst anders wählen und Nichtwähler die CSU gewählt, aber das scheinen einige nicht zu kapieren. Und von den rechten Parteien ist so gut wie niemand in Erscheinung getreten, wenn man mal von "Die Freiheit" in München absieht.

Wie viel Prozent hat die Freiheit in München denn erzielt?

Don
15.09.2013, 20:02

Niht nur nach der Dialektordnung. Ihr wart früher bayerische Provinz.

latrop

Die auch !:D

Mythras
Kasachstan!

War ja klar dass der Depp kein Bayer ist.

Ob CSU oder linke Koalition ist doch völlig wurscht. Das ist wie eine Auswahl zwischen Pest und Cholera. :kotz:

Der bayrische Michel ist eben genauso dumm wie der Gesamtdeutsche. :auro:

Schwarz, Rot, Gelb und Grün - Untergang - Deutschlands Ruin!

Freikorps
15.09.2013, 20:03
Wie viel Prozent hat die Freiheit in München denn erzielt?

Es ging bei meiner Aussage nicht um das Wahlergebnis, sondern ob diese Parteien vor der Wahl irgendwie in Erscheinung getreten sind. Von den Republikanern hat man z.B. seit der letzten Landtagswahl nichts mehr gehört und nun wollen sie dennoch gewählt werden, wie kann man nur so naiv sein. - Die Freiheit hat in München gegen die Großmoschee gekämpft, da war keine NPD und keine Republikaner!

stuff
15.09.2013, 20:07
Laut Focus Online 10,4% für Sonstige: http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-bayern/datencenter/

Und die Propaganda nennt keine Namen ... :irre:

Senator74
15.09.2013, 20:09

Deutschland und Österreich

Dr Mittendrin
15.09.2013, 20:10
Laut Focus Online 10,4% für Sonstige: http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-bayern/datencenter/

Und die Propaganda nennt keine Namen ... :irre:

Freut mich wenn Sonstige zu nehmen, ich wählte sie auch

Freikorps
15.09.2013, 20:10
War ja klar dass der Depp kein Bayer ist.

Ob CSU oder linke Koalition ist doch völlig wurscht. Das ist wie eine Auswahl zwischen Pest und Cholera. :kotz:

Der bayrische Michel ist eben genauso dumm wie der Gesamtdeutsche. :auro:

Schwarz, Rot, Gelb und Grün - Untergang - Deutschlands Ruin!

Das sehe ich nicht so. Bayern steht wirtschaftlich sehr gut da, es werden sogar Schulden zurückgezahlt, die Arbeitslosigkeit ist sehr niedrig, es passt einfach. Warum sollten die Leute dies ohne Not gegen eine rot/grüne Mißwirtschaft a´la Berlin eintauschen?

Ich habe auch nichts mit den Altparteien am Hut, aber die rechten Parteien können doch nicht wirklich erwarten, daß sie gewählt werden, nur weil sie ein paar Plakate aufgestellt haben. Wo waren sie denn alle beim Kampf gegen die Großmoschee in München, nur "Die Freiheit" hat sich da stark engagiert.

Von den anderen Parteien hört und sieht man nichts. Wie kann man da bitte erwarten gewählt zu werden? Die AfD trat nicht an , Pro Deutschland trat auch nicht an, es blieb die Auswahl zwischen NPD und Republikanern. Von der NPD ist mir noch nicht einmal der Spitzenkandidat bekannt, keine Aussage was man denn in Bayern besser machen möchte und so weiter. Den Wähler zu beschimpfen, wenn die Parteien mit Abwesenheit glänzen und noch nicht mal Flyer oder sonstwas verschicken, keine Wahlstände haben und den Leuten nicht klar machen was Sache ist, ist mir zu einfach!

CSU ist das kleinere Übel im Vergleich zu rot/grün!

Senator74
15.09.2013, 20:11
Niht nur nach der Dialektordnung. Ihr wart früher bayerische Provinz.

Und noch früher? Heiliges Römisches Reich ...

Senator74
15.09.2013, 20:11
Das sehe ich nicht so. Bayern steht wirtschaftlich sehr gut da, es werden sogar Schulden zurückgezahlt, die Arbeitslosigkeit ist sehr niedrig, es passt einfach. Warum sollten die Leute dies ohne Not gegen eine rot/grüne Mißwirtschaft a´la Berlin eintauschen?

Ich habe auch nichts mit den Altparteien am Hut, aber die rechten Parteien können doch nicht wirklich erwarten, daß sie gewählt werden, nur weil sie ein paar Plakate aufgestellt haben. Wo waren sie denn alle beim Kampf gegen die Großmoschee in München, nur "Die Freiheit" hat sich da stark engagiert.

Von den anderen Parteien hört und sieht man nichts. Wie kann man da bitte erwarten gewählt zu werden? Die AfD trat nicht an , Pro Deutschland trat auch nicht an, es blieb die Auswahl zwischen NPD und Republikanern. Von der NPD ist mir noch nicht einmal der Spitzenkandidat bekannt, keine Aussage was man denn in Bayern besser machen möchte und so weiter. Den Wähler zu beschimpfen, wenn die Parteien mit Abwesenheit glänzen und noch nicht mal Flyer oder sonstwas verschicken, keine Wahlstände haben und den Leuten nicht klar machen was Sache ist, ist mir zu einfach!

Genau so is!!

Freikorps
15.09.2013, 20:12

Beutebayern! Und preußischer Humor und bayrischer sind zwei verschiedene Welten!

Dr Mittendrin
15.09.2013, 20:12

:gp:

Xarrion
15.09.2013, 20:17

Ich wußte nicht, daß du Legastheniker bist. :D

Marcus Aurelius
15.09.2013, 20:22
Wer oder was im " Freistaat " Bayern gewaehlt wird ist Banane!

Die Bayern waren, sind und bleiben ein separatistisches indigenes Bergvolk
das einen schaministischen Stammesfuehrer braucht, wie es bei Urvoelkern
seit vielen Jahrtausenden ueblich ist. :haha:

Der beste Stammesfuehrer der Bayern war der Schamane F. J. Strauss.
Die Naturgoetter Bayerns moegen den verblichenen Fuehrer seelig haben.

http://abload.de/img/imagea9srt.jpg

Bildquelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/karikaturen-von-franz-josef-strauss-das-leben-als-karikatur-1.535531-2

die separatisten sollten sich dafür hüten uns saupreißn weiter zu provozieren sonst droht ein einmarsch.:D

moishe c
15.09.2013, 20:26
die separatisten sollten sich dafür hüten uns saupreißn weiter zu provozieren sonst droht ein einmarsch.:D

"Einmarsch" nennt sich heutzutage "Bundeszwang"! :haha:

deutschland
15.09.2013, 20:29
...LINKE=Mauermörder... FDP und PIRATEN sind weg vom Fenster... etwas anderes habe ich auch nicht erwartet... :appl:

moishe c
15.09.2013, 20:30

Meine liebe Mäggie

äh ... ich sehe gerade "Hessen". Mußtest du dort auch zur Schule gehen? Na, dann drücke ich mal ein Auge zu!

Aber es heißt immer noch "Baden-Württemberg", ja?

fireeater
15.09.2013, 20:34
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oe_l84eQA4w

FIPSI

Was sagt der bei 1:48? "Die Menschen davon zu überzeugen, dass es richtig ist, die Freiheit in Deutschland zu wählen." Na dann....

deutschland
15.09.2013, 20:37
...angesichts von Masseneinwanderung und Volksverdummung überrascht mich das gute Abschneiden der NPD absolut nicht !

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 20:38

Was für eien SCheißeinstellung. Wir haben doch ständig die CSU und was ist seitdem passiert? Sind doch die Gleichen.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 20:40

Gar nichts ist gut, die Enteignungsgesetze für die Zeit nach der Wahl sind fast alle vorbereitet. Wir werden bald u.a. für marode südeuropäische Banken blechen. Die CSU hat nichts dagegen gemacht.

Lachhaft und unwählbar für einen echten patriotischen Bayern.

Mythras
15.09.2013, 20:49
So ich trink dann jetzt mal ne Halbe auf den Untergang! Prost! :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=iG1XlI8qXps

Rumburak
15.09.2013, 20:49
Was für eien SCheißeinstellung. Wir haben doch ständig die CSU und was ist seitdem passiert? Sind doch die Gleichen.

Na komm. Bayern ist doch sehr viel bunter und multikultureller geworden. Sei dankbar, daß es nun so weiter geht.:D

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 20:52
Na komm. Bayern ist doch sehr viel bunter und multikultureller geworden. Sei dankbar, daß es nun so weiter geht.:D

Der MIchel ist so dumm, das ist fast nicht mehr zu ertragen. Wir stehen ja auch noch kurz vor massiven Enteignungen, aber nein man wählt genau die, die einem bald richtig
den Saft abdrehen werden.

Klopperhorst
15.09.2013, 20:56
... Für Bayern ist die CSU eben gut.

Eben nicht. Dort findet derzeit eine ganz krasse Umvolkung statt.
Scheint aber die Wähler nicht zu kümmern, Hauptsache das medial inszenierte Bild des wirtschaftlich starken
Bundeslandes stimmt. Lächerlich.

---

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 20:58
Scheint aber die Wähler nicht zu kümmern, Hauptsache das medial inszenierte Bild des wirtschaftlich starken

---

Wenn man die echte INflationsrate hernimmt, dann ist auch Bayern in einer Rezession, scheißegal wieviel Deppen zu 75% für den Staat malochen.

Rumburak
15.09.2013, 21:02
Der MIchel ist so dumm, das ist fast nicht mehr zu ertragen. Wir stehen ja auch noch kurz vor massiven Enteignungen, aber nein man wählt genau die, die einem bald richtig
den Saft abdrehen werden.

Ich sehe da nur noch ganz entspannt zu und werde mich über jede Bereicherung, jeden finanziellen Einschnitt dumm und scheckig lachen. Michel will es so, also soll er es bekommen.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 21:03
Ich sehe da nur noch ganz entspannt zu und werde mich über jede Bereicherung, jeden finanziellen Einschnitt dumm und scheckig lachen. Michel will es so, also soll er es bekommen.

Die jammern aber einen dann trotzdem voll. Das nervt.

Aber manche drehen richtig durch wenn man z.b. antwortet: Du hast die doch gewählt und bekommst doch genau das, was du verdienst.

Freikorps
15.09.2013, 21:06
Gar nichts ist gut, die Enteignungsgesetze für die Zeit nach der Wahl sind fast alle vorbereitet. Wir werden bald u.a. für marode südeuropäische Banken blechen. Die CSU hat nichts dagegen gemacht.

Wen wählst du dann? Eine 0,6% Partei? Toll. viel erreicht!

Marcus Aurelius
15.09.2013, 21:08

sagt ausgerechnet einer der die visage eines us-präsidenten in seinem avatar führt.:D An heuchlerei nicht mehr zu überbieten
hast du auch eigene ideen oder plapperst du alles den yankees nach?:D

Freikorps
15.09.2013, 21:08

Diese Einstellung haben scheinbar viele Menschen geteilt! Ich bin gegen die Altparteien, aber wenn es um Bayern geht ist CSU allemal besser als rot/grün!!! Von mir aus wählst du wen du willst, aber was andere Menschen machen geht dich einen Scheißdreck an!

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 21:09

Und du wählst die, welche dich enteignen? Bist jetzt im Gewinnerteam?

Was erreicht man also, wenn man CSU wählt?

Total unlogisch.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 21:10
Diese Einstellung haben scheinbar viele Menschen geteilt! Ich bin gegen die Altparteien, aber wenn es um Bayern geht ist CSU allemal besser als rot/grün!!! Von mir aus wählst du wen du willst, aber was andere Menschen machen geht dich einen Scheißdreck an!

Das geht mich sehr wohl etwas an, denn die Konsequenzen muss ich auch ausbaden. Demokratie ist eben eine Pöbel- und Deppenherrschaft.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 21:11
sagt ausgerechnet einer der die visage eines us-präsidenten in seinem avatar führt.:D An heuchlerei nicht mehr zu überbieten
hast du auch eigene ideen oder plapperst du alles den yankees nach?:D

Wüsste nicht, dass Madison irgendwie negativ für Bayern wäre.

Was bist du überhaupt für eine Witzfigur?

König
15.09.2013, 21:13

Stichhaltiges Argument, was ich von vielen Leuten zu hören bekomme, die nach Jahrzehnten Nörgelei immer noch faustgeballt CDU/CSU und FDP wählen...
Wenn allein die Erfolgsaussichten das ausschlaggebende Kriterium für die Wahl einer Partei sind, wähle ich dummes Schwein halt meine eigenen Metzger. Hauptsache, ich kann nachher behaupten, "meine" Partei sei in der Bestenliste aufgeführt.
Nicht nachvollziehbar.
Ich gehe doch nicht mit meinen Feinden ins Bett, nur weil die auf der Siegerstraße und meine Freunde am Verlieren sind.

Rumburak
15.09.2013, 21:17
Die jammern aber einen dann trotzdem voll. Das nervt.

Aber manche drehen richtig durch wenn man z.b. antwortet: Du hast die doch gewählt und bekommst doch genau das, was du verdienst.

Hier war die letzten Wochen/Monate sehr interessant zu beobachten, wie einige, die Jahre doch relativ weit Rechts geschrieben haben, nun plötzlich einknickten und wieder brav zu CDU/CSU umschwenkten und die wahren Nationalisten wieder beschimpft und kleingeredet wurden.
Nun weiß ich ja, wie es läuft. Nach den Wahlen, werden diese Leute wieder virtuell nach rechts rutschen und schimpfen wie die Rohrspatzen. Einfach nur lächerlich.
Darum ist mir das auch alles ziemlich wurscht geworden...

Freikorps
15.09.2013, 21:28
Und du wählst die, welche dich enteignen? Bist jetzt im Gewinnerteam?

Was erreicht man also, wenn man CSU wählt?

Total unlogisch.

Ich wollte eigentlich eine bestimmte Partei rechts der CSU wählen. Leider hat diese Partei die nötigen Unterschriften für Bayern nicht zusammengebracht. Die zweite Alternative wäre eine neue Partei gewesen, die aber erstmalig bei den Bundestagswahlen antritt.

Wenn man die CSU wählt, erreicht man zumindest, dass wir keine Berliner Zustände bekommen und der Pleitegeier über uns kreist. Die CSU ist nun mal das kleinere Übel im Vergleich zu rot/grün. Und ich wähle bestimmt keine Partei, von denen ich 5 Jahre lang kein einziges Wort gehört habe und die durch Nichtstun glänzt!

Du bist ja sogar zu feige hier zu schreiben, wer denn die Guten sind, die angeblich alles besser machen würden! Außerdem scheinst du auch kein bayrischer Patriot zu sein! Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die differenzierter denken und bei Landtagsdwahlen anders wählen, als bei Bundestagswahlen, wo es wirklich ums eingemachte geht? Wohl nihct!

Ingeborg
15.09.2013, 21:29

---

in ganz EUROPA, AUSTRALIEN, CANADA ...

Freikorps
15.09.2013, 21:30
Das geht mich sehr wohl etwas an, denn die Konsequenzen muss ich auch ausbaden. Demokratie ist eben eine Pöbel- und Deppenherrschaft.

Dann sag doch endlich wer hier hätte gewählt werden sollen!

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 21:31
Ich wollte eigentlich eine bestimmte Partei rechts der CSU wählen. Leider hat diese Partei die nötigen Unterschriften für Bayern nicht zusammengebracht. Die zweite Alternative wäre eine neue Partei gewesen, die aber erstmalig bei den Bundestagswahlen antritt.

Wenn man die CSU wählt, erreicht man zumindest, dass wir keine Berliner Zustände bekommen und der Pleitegeier über uns kreist. Die CSU ist nun mal das kleinere Übel im Vergleich zu rot/grün. Und ich wähle bestimmt keine Partei, von denen ich 5 Jahre lang kein einziges Wort gehört habe und die durch Nichtstun glänzt!

Du bist ja sogar zu feige hier zu schreiben, wer denn die Guten sind, die angeblich alles besser machen würden! Außerdem scheinst du auch kein bayrischer Patriot zu sein! Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die differenzierter denken und bei Landtagsdwahlen anders wählen, als bei Bundestagswahlen, wo es wirklich ums eingemachte geht? Wohl nihct!

Wir sind schon pleite, die Verluste sind halt nur noch nicht realisiert worden. Die CSU hat nichts dagegen getan.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 21:32

Von mir aus jede Partei, außer die Etablierten. Diese KLeinen haben wenigstens noch keinen Schaden angerichtet. Da gäbe es doch genug Auswahl.

Mythras
15.09.2013, 21:36

Bayrischer Patriot und CSU wählen.... :haha:

Freikorps
15.09.2013, 21:39

Leck mich Depp! Wo habe ich denn geschrieben, dass ich ein bayrischer Patriot wäre? Glaubst du etwa dass ein NPD Wähler ein bayrischer Patriot ist! Ab sofort kannst du mich mal Vollpfosten!

Freikorps
15.09.2013, 21:40
Von mir aus jede Partei, außer die Etablierten. Diese KLeinen haben wenigstens noch keinen Schaden angerichtet. Da gäbe es doch genug Auswahl.

Dann brauche ich doch gleich nicht wählen zu gehen und sehe ebenfalls zu, wie alles beim alten bleibt!

Marcus Aurelius
15.09.2013, 21:40

er meint bestimmt die libertären ron pauls und rand pauls der brd wenn es sie überhaupt gibt :D

Freikorps
15.09.2013, 21:42
Wir sind schon pleite, die Verluste sind halt nur noch nicht realisiert worden. Die CSU hat nichts dagegen getan.

Wer von deinen Splitterparteien hat denn etwas dagegen getan? Wo waren denn die empörten Kundgebungen deiner bevorzugten Parteien?

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 21:43

Ja, es ist zum Verrücktwerden.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 21:46
Wer von deinen Splitterparteien hat denn etwas dagegen getan? Wo waren denn die empörten Kundgebungen deiner bevorzugten Parteien?

Was sollen die denn tun? Den Landtag stürmen? :umkipp:

Die CSU hat regiert und wer regiert ist in der Verantwortung für das, was passiert und nicht die andern. Warum greifst du jetzt die Kleinen an?

Ich gebs auf, die Leute wollen wohl in die Scheiße geritten werden. Aber die sollen dann ja nicht zu Leuten wie mir kommen und dann jammern, die haben das ja gewählt.

König
15.09.2013, 21:46
Dann brauche ich doch gleich nicht wählen zu gehen und sehe ebenfalls zu, wie alles beim alten bleibt!

Das wäre tatsächlich vernünftiger gewesen.
Wenn ich schon annehme, daß es keine erfolgreiche Partei der Rettung für mich gebe, dann wähle ich doch nicht automatisch eine mir feindlich gesinnte erfolgreiche Partei, die mich in den Abgrund zerren will. Dann halte ich mich wenigstens von dieser weitentfernt und enthalte mich der Stimme.

Freikorps
15.09.2013, 21:53
Das wäre tatsächlich vernünftiger gewesen.
Wenn ich schon annehme, daß es keine erfolgreiche Partei der Rettung für mich gebe, dann wähle ich doch nicht automatisch eine mir feindlich gesinnte erfolgreiche Partei, die mich in den Abgrund zerren will. Dann halte ich mich wenigstens von dieser weitentfernt und enthalte mich der Stimme.

Bayern geht es gut, sehr gut sogar. Warum sollte man das ändern und den eigenen Metzger wählen!

Mythras
15.09.2013, 21:54
Leck mich Depp! Wo habe ich denn geschrieben, dass ich ein bayrischer Patriot wäre? Glaubst du etwa dass ein NPD Wähler ein bayrischer Patriot ist! Ab sofort kannst du mich mal Vollpfosten!

Wieso so aggressiv? Bist du etwa kein Patriot und Nationalist?

Wie kann man da eine Partei wählen die mit für die Umvolkung verantwortlich ist und diese vorantreibt? :vogel:

Freikorps
15.09.2013, 21:55
Was sollen die denn tun? Den Landtag stürmen? :umkipp:

Die CSU hat regiert und wer regiert ist in der Verantwortung für das, was passiert und nicht die andern. Warum greifst du jetzt die Kleinen an?

Ich gebs auf, die Leute wollen wohl in die Scheiße geritten werden. Aber die sollen dann ja nicht zu Leuten wie mir kommen und dann jammern, die haben das ja gewählt.

Zwischen Landtagswahl und Bundestagswahl sollte man aber schon unterscheiden! Ich wähle in Bayern immer anders als im Bund. Ich wähle normalerweise auch in Bayern anders und werde es wohl künftig auch machen, aber ich will hier keinesfalls eine rot/grüne Regierung, ob dir das jetzt gefällt oder nicht, ist mir egal!

ABAS
15.09.2013, 21:55
Warst du schon mal in Bayern? Hast du gesehen wie groß der Anteil der Berge an der Gesamtfläche ist? Deine dreckigen Lügen über Bayern kannst du dir sonst wohin stecken Depp!

Ich bin seit 8 Jahren 3 mal im Jahr in Muenchen. Das Bayern nicht nur aus Bergen besteht,
stimmt natuerlich. Es gibt neben Bergen auch Taeler. Ausserdem gibt es noch das autonome
Frankenland. Das passt gut zur bayerischen Logik. Eine "autonome Provinz" in einem "Freistaat!" :haha:

Richtig! Schön und da leben fleissige Menschen mit Humor und dem Herz am rechten Fleck!!

Das Bayern besonders fuer Ihren Humor bekannt sind, hat der Bayer Freikorps gerade bewiesen! :D

ochmensch
15.09.2013, 21:56

Ich selber hätte vermutlich die REPs gewählt, schon weil die eh mit der FREIHEIT fusionieren und wohl in Bayern die aussichtssreichste Mitte-Rechts-Partei sind. Aber ich kann deine Haltung nachvollziehen, auch die REPs hatten ja auf Einzug keine Chance und SPD+Grüne+FW sind keine schöne Vorstellung. Gut, dass die Grünen eingebrochen und die FDP rausgeflogen ist, insofern war die Wahl ein Erfolg.

König
15.09.2013, 21:59
Bayern geht es gut, sehr gut sogar. Warum sollte man das ändern und den eigenen Metzger wählen!

Ach so... Na wenn Du ohnehin so empfindest, also ein stagnierendes Weiterso begrüßt und alles paletti findest, dann hast Du ja für Dich persönlich konsequent und folgerichtig gestimmt. Dann gibt 's daran ja nichts zu deuteln.
Ich habe nur geglaubt, Du wärest einer dieser unzufriedenen Dauernörgler, die mich politisch rechts überholen könnten, aber dennoch wutgeballt ihr Trotz-alledem-Kreuzchen bei der CDU/CSU setzen, weil sie sich nicht als Verlierer fühlen wollen.

Freikorps
15.09.2013, 22:00
Wieso so aggressiv? Bist du etwa kein Patriot und Nationalist?

Wie kann man da eine Partei wählen die mit für die Umvolkung verantwortlich ist und diese vorantreibt? :vogel:

Weil meine Favoriten beide in Bayern nicht angetreten sind und es in diesem Jahr lt. Umfragen spitz auf Knopf stand, dass rot/grün/Freie Wähler das Ruder übernehmen und das galt es zu verhindern. Außerdem ist es eine Landtagswahl in der es um regionale Politik geht. Nächste Woche bei der Bundestagswahl sieht die Sache anders aus!

Du bist kein gebürtiger Bayer nehme ich mal an?

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:04
Zwischen Landtagswahl und Bundestagswahl sollte man aber schon unterscheiden! Ich wähle in Bayern immer anders als im Bund. Ich wähle normalerweise auch in Bayern anders und werde es wohl künftig auch machen, aber ich will hier keinesfalls eine rot/grüne Regierung, ob dir das jetzt gefällt oder nicht, ist mir egal!

Die CSU sind aber sozusagen Kollaborateure und arbeiten mit der CDU zusammen.

Vergiss Rotgrün die sind doch identisch mit der CSU. Die Rhetorik ist nur anders.

Begreif das doch mal endlich.

Freikorps
15.09.2013, 22:05
Ach so... Na wenn Du ohnehin so empfindest, also ein stagnierendes Weiterso begrüßt und alles paletti findest, dann hast Du ja für Dich persönlich konsequent und folgerichtig gestimmt. Dann gibt 's daran ja nichts zu deuteln.
Ich habe nur geglaubt, Du wärest einer dieser unzufriedenen Dauernörgler, die mich politisch rechts überholen könnten, aber dennoch wutgeballt ihr Trotz-alledem-Kreuzchen bei der CDU/CSU setzen, weil sie sich nicht als Verlierer fühlen wollen.

Es ging bei dieser Aussage um den Vergleich zu anderen Bundesländern. Und ich schreibe es nun zum 5. mal, es ging vorrangig drum rot/grün zu verhindern. Nur deshalb ist auch die Wahlbeteiligung höher und nur so ist auch das gute Abschneiden der Schwarzen zustande gekommen.

Die rechten Parteien, die hier immer so gelobt werden und als Heilsbringer dargestellt werden, haben hier in der Vorwahlzeit komplett mit Abwesenheit geglänzt. Sich nicht an den Anti-Moschee Demos in München beteiligt (außer die Freiheit), keine Wahlveranstaltungen abgehalten, keine Flyer verteilt, keine Infostände gemacht. Ich weiß also nicht einmal, was diese Leute denn überhaupt konkret im Bundesland angegangen wären, welche Weichen neu gestellt worden wären und so weiter. Ich kenne noch nicht mal das Gesicht des NPD Spitzenkandidaten.

Mythras
Weil meine Favoriten beide in Bayern nicht angetreten sind und es in diesem Jahr lt. Umfragen spitz auf Knopf stand, dass rot/grün/Freie Wähler das Ruder übernehmen und das galt es zu verhindern. Außerdem ist es eine Landtagswahl in der es um regionale Politik geht. Nächste Woche bei der Bundestagswahl sieht die Sache anders aus!

Umvolkerpartei bleibt Umvolkerpartei. Egal ob Rot oder Schwarz. Deren Politik unterscheidet sich so gut wie überhaupt nicht. Wie kann man soetwas wählen?

Du bist kein gebürtiger Bayer nehme ich mal an?

Doch.

Senator74
Ich bin seit 8 Jahren 3 mal im Jahr in Muenchen. Das Bayern nicht nur aus Bergen besteht,
stimmt natuerlich. Es gibt neben Bergen auch Taeler. Ausserdem gibt es noch das autonome
Frankenland. Das passt gut zu bayerischen Logik. Eine autonome Provinz in einem Freistaat! :haha:

Das Bayern besonders fuer Ihren Humor bekannt sind, hat der Bayer Freikorps gerade bewiesen! :D

Du mußt ihn einfach verstehen...und rein geografisch bin ich halt näher dran als Du...und nach den Kriterien der "Mentalität" erst recht...

Neu
Wenn man die echte INflationsrate hernimmt, dann ist auch Bayern in einer Rezession, scheißegal wieviel Deppen zu 75% für den Staat malochen.

Bayern ist bestes Bundesland in unserem Staate. Da müssen die anderen erstmal hinkommen. Und sich einfach von unserer Republik zu lösen und der Schweiz beizutreten wäre zwar für Bayern gut, aber für die Schweiz sehr schlecht. Und wies gelaufen wäre, wenns die CSU nicht gäbe, oder wenn die SPD drangekommen wäre - Bayern wird durch die Bundesrepublik Deutschland und durch die EU runtergezogen.

Senator74
15.09.2013, 22:06
Bayern ist bestes Bundesland in unserem Staate. Da müssen die anderen erstmal hinkommen. Und sich einfach von unserer Republik zu lösen und der Schweiz beizutreten wäre zwar für Bayern gut, aber für die Schweiz sehr schlecht. Und wies gelaufen wäre, wenns die CSU nicht gäbe, oder wenn die SPD drangekommen wäre - Bayern wird durch die Bundesrepublik Deutschland und durch die EU runtergezogen.

Das ist zwar ein wenig vereinfacht dargestellt, aber im Prinzip kommts hin!!

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:07

Wie SPD? DIe sind doch genauso schlecht. Bayern ist auch nur der Einäugige unter den Blinden. Was soll das für ein Staat sein, wo man 75% STeuern zahlt? Ist doch ein Witz.

Als ob man nur die Wahl zwischen CSU und SPD hätte. Die gehören sich von mir aus beide verboten wegen Hochverrats.

Freikorps
15.09.2013, 22:08
Die CSU sind aber sozusagen Kollaborateure und arbeiten mit der CDU zusammen.

Vergiss Rotgrün die sind doch identisch mit der CSU. Die Rhetorik ist nur anders.

Begreif das doch mal endlich.

Dann vergleich Bayern und Berlin!!! Wir wollen hier kein linkes Gesocks in der Regierung! Ich unterscheide auch zwischen Landes- und Bundespolitik! Mir sind die Altparteien ein Graus, aber rot/grün an der Macht (in Bayern) ist mir ein noch größerer Graus!

Im Bund nächste Woche sieht die Sache anders aus, da werde ich keine der Altparteien wählen!

ABAS
15.09.2013, 22:09
Du mußt ihn einfach verstehen...und rein geografisch bin ich halt näher dran als Du...und nach den Kriterien der "Mentalität" erst recht...

Ich verstehe den Sprachdialekt der bayerischen und oestereichischen
ethnischen deutschen Bergvolkminderheitsgruppen leider nicht.

Aber immerhin habe sie Wahlrecht und die Stimmzettel sind deutsch! :D

Senator74
15.09.2013, 22:10
(gekürzt durch mich)

Das stimmt aber schon überhaupt nicht!! Verzähl das einmal einem Landrat in Bad Tölz zB... "der haut dir aber so ane nei...dass D´an Fotznspangler nedig host!!"

Anne Bonny
Ich selber hätte vermutlich die REPs gewählt, schon weil die eh mit der FREIHEIT fusionieren und wohl in Bayern die aussichtssreichste Mitte-Rechts-Partei sind. Aber ich kann deine Haltung nachvollziehen, auch die REPs hatten ja auf Einzug keine Chance und SPD+Grüne+FW sind keine schöne Vorstellung. Gut, dass die Grünen eingebrochen und die FDP rausgeflogen ist, insofern war die Wahl ein Erfolg.

Wie, was, wo - die Freien Wähler freundeln mit SPD und Grünen? Jetzt weiß ich nicht mehr was ich wählen soll. Ich gehe aber zum Wahllokal und schreibe quer über den Wahlzettel: Ich will DIE FREIHEIT haben!

Freikorps
Frankenland. Das passt gut zur bayerischen Logik. Eine "autonome Provinz" in einem "Freistaat!" :haha:

Und du gehst zum lachen in den Keller du komischer Vogel! Dich nimmt eh kaum einer für voll!

Freikorps
15.09.2013, 22:11
Wie, was, wo - die Freien Wähler freundeln mit SPD und Grünen? Jetzt weiß ich nicht mehr was ich wählen soll. Ich gehe aber zum Wahllokal und schreibe quer über den Wahlzettel: Ich DIE FREIHEIT haben!

Den Weg kannst du dir sparen, die Auszähler beeindruckst du damit nicht. Ungültiger Stimmzettel, da kannst du die besser einen schönen Tag machen!

König
15.09.2013, 22:12
Es ging bei dieser Aussage um den Vergleich zu anderen Bundesländern. Und ich schreibe es nun zum 5. mal, es ging vorrangig drum rot/grün zu verhindern. Nur deshalb ist auch die Wahlbeteiligung höher und nur so ist auch das gute Abschneiden der Schwarzen zustande gekommen.

Die rechten Parteien, die hier immer so gelobt werden und als Heilsbringer dargestellt werden, haben hier in der Vorwahlzeit komplett mit Abwesenheit geglänzt. Sich nicht an den Anti-Moschee Demos in München beteiligt (außer die Freiheit), keine Wahlveranstaltungen abgehalten, keine Flyer verteilt, keine Infostände gemacht. Ich weiß also nicht einmal, was diese Leute denn überhaupt konkret im Bundesland angegangen wären, welche Weichen neu gestellt worden wären und so weiter. Ich kenne noch nicht mal das Gesicht des NPD Spitzenkandidaten.

Ist in Ordnung, ich habe es verstanden. Du hältst halt die Schwarzlackierten für das "kleinere Übel" im Gegensatz zu den Anders-, besonders zu den Rot-/Grünlackierten.
Nur sind viele User und ich bereits so weit, eingesehen zu haben, daß eben alle etablierten Parteien nur verschiedenen Lack bei sich aufgetragen haben, aber, sobald der Lack abgekratzt würde, bei allen die gleiche Fratze der Ausverkäufer und Verräter Deutschlands und seiner Regionen ans Tageslicht gelangte.

Neu
15.09.2013, 22:14
Wie SPD? DIe sind doch genauso schlecht. Bayern ist auch nur der Einäugige unter den Blinden. Was soll das für ein Staat sein, wo man 75% STeuern zahlt? Ist doch ein Witz.

Als ob man nur die Wahl zwischen CSU und SPD hätte. Die gehören sich von mir aus beide verboten wegen Hochverrats.

Staatsquote ist in Deutschland etwa 48 - 50%, auch in Bayern. Die Bayern hätten sich eben nicht mit der Bundesrepublik einlassen dürfen, die Politiker wollen immer mehr - Steuern. Da konnten sich die Bayern nicht ausschliessen, Gesetze sind in der Gleichmachermanie fast schon europaweit gleich. Das ist der Grund, dass Europa scheitern wird - wegen falscher Politik (siehe Griechenland). Bayern konnte sich unter der CSU einen Rest von gewachsenen Strukturen erhalten, die SPD / Grüne / FDP hätten sie ebenso zerstört wie überall.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:15
Dann vergleich Bayern und Berlin!!! Wir wollen hier kein linkes Gesocks in der Regierung! Ich unterscheide auch zwischen Landes- und Bundespolitik! Mir sind die Altparteien ein Graus, aber rot/grün an der Macht (in Bayern) ist mir ein noch größerer Graus!

Im Bund nächste Woche sieht die Sache anders aus, da werde ich keine der Altparteien wählen!

BAyern ist doch genauso pleite die Eurokrise schon vergessen?

Ich gebs auf, du bist anscheinend ein hoffnungsloser Fall.

ABAS
15.09.2013, 22:15
Und du gehst zum lachen in den Keller du komischer Vogel! Dich nimmt eh kaum einer für voll!

Woher weisst Du das Norddeutsche zum lachen in den Keller gehen? Bist
Du nach Bayern ausgewandert? Aber egal. Wichtig ist nur das nach dem
Wahlergebnis in Bayern jetzt die FDP zum weinen in den Keller geht. :haha:

Freikorps
15.09.2013, 22:17
Ist in Ordnung, ich habe es verstanden. Du hältst halt die Schwarzlackierten für das "kleinere Übel" im Gegensatz zu den Anders-, besonders zu den Rot-/Grünlackierten.
Nur sind viele User und ich bereits so weit, eingesehen zu haben, daß eben alle etablierten Parteien nur verschiedenen Lack bei sich aufgetragen haben, aber, sobald der Lack abgekratzt würde, bei allen die gleiche Fratze der Ausverkäufer und Verräter Deutschlands und seiner Regionen ans Tageslicht gelangte.

Das bestreite ich ja auch nicht, bin sogar der gleichen Meinung. Aber dann müssen die angeblich Guten sich auch äußern was sie in der Regionalpolitik eigentlich vorhaben, was sie konkret verändern würden, aber da herrscht Funkstille. Dagegen zu sein reicht nicht, man muss auch Konzepte bieten!

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:17
(gekürzt durch mich)

Das stimmt aber schon überhaupt nicht!! Verzähl das einmal einem Landrat in Bad Tölz zB... "der haut dir aber so ane nei...dass D´an Fotznspangler nedig host!!"

Natürlich stimmt das. Dieser Verräterlandrat soll nur herkommen, den stampf ich in den Boden. Wir zahlen doch 75% Steuern auch hier in Bayern. Für staatliche Kitas sind sie auch und für Feminismus etc..

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:18
Staatsquote ist in Deutschland etwa 48 - 50%, auch in Bayern. Die Bayern hätten sich eben nicht mit der Bundesrepublik einlassen dürfen, die Politiker wollen immer mehr - Steuern. Da konnten sich die Bayern nicht ausschliessen, Gesetze sind in der Gleichmachermanie fast schon europaweit gleich. Das ist der Grund, dass Europa scheitern wird - wegen falscher Politik (siehe Griechenland). Bayern konnte sich unter der CSU einen Rest von gewachsenen Strukturen erhalten, die SPD / Grüne / FDP hätten sie ebenso zerstört wie überall.

Falsch, wenn man alle Zwangsabgaben zusammenzählt, kommt man auf 75%. Du musst nur dein Brutto auf dem Lohnzettel mit Faktor 1,3 multiplizieren dann hast du das wahre Brutto. Das miteingerecht ergibt
schon beim Lohn 48-50% Abgaben.

Mythras

So ist es.

ochmensch
Wie, was, wo - die Freien Wähler freundeln mit SPD und Grünen? Jetzt weiß ich nicht mehr was ich wählen soll. Ich gehe aber zum Wahllokal und schreibe quer über den Wahlzettel: Ich will DIE FREIHEIT haben!

Das war doch der große Hoffnungsschimmer der Bayern-SPD, mit Aiwanger an die Macht. Bei der Bundestagswahl kann man eigentlich nur AfD wählen. Mit denen wird vielleicht in alles gleich besser, aber die Marschrute ist schonmal die richtige.

Neu
15.09.2013, 22:19
BAyern ist doch genauso pleite die Eurokrise schon vergessen?

Ich gebs auf, du bist anscheinend ein hoffnungsloser Fall.

Auch Bayern konnte sich von der Verschuldungspolitik der Bundesregierung nicht lösen. Die Gesetze der Bundesregierung musste Bayern auch umsetzen. Und die Regierung war mal so, mal so. Bayern ist eben ein BRD - geschädigtes Land, es gibt Bestreben, aus diesem Verbund auszutreten.

Freikorps
15.09.2013, 22:21
Natürlich stimmt das. Dieser Verräterlandrat soll nur herkommen, den stampf ich in den Boden. Wir zahlen doch 75% Steuern auch hier in Bayern. Für staatliche Kitas sind sie auch und für Feminismus etc..

Ja und, was wäre anders wenn man NPD oder sonst eine der kleinen Splittergruppen gewählt hätte? Die hätten die 5% Hürde wieder nicht gepackt, rot/grün wär an der Macht in Bayern und würde in Jahren alles zerstören, was in 60 Jahren aufgebaut wurde.

Solange die Rechten Parteien sich weiter zersplittern und sich gegenseitig die Butter auf dem Brot nicht gönnen, hat es keinen Sinn seine Stimme zu verschenken! Und noch mal im Landtag geht es um andere Probleme als im Bundestag.

Neu
15.09.2013, 22:22
Falsch, wenn man alle Zwangsabgaben zusammenzählt, kommt man auf 75%. Du musst nur dein Brutto auf dem Lohnzettel mit Faktor 1,3 multiplizieren dann hast du das wahre Brutto. Das miteingerecht ergibt
schon beim Lohn 48-50% Abgaben.

Die Steuerhöhe hätte Bayern und die CSU bestimmt anders gestaltet. Aber das mit 75% trifft nur für sehr gutverdienende zu (9. / 10. Dezil). Das 1. - 3. Dezil zahlt praktisch überhaupt wenig Steuern, ich schätze, max. 25%.

ABAS
15.09.2013, 22:22

Schaue Dir mal das Dynamik-Rranking und Niveau Ranking der Bundeslaender
in Deutschland an und dann die jeweiligen Infografiken nach den Einzelindikatoren:

Das Dynamik- und Niveau-Gesamtranking 2012 nach Einzelindikatoren

Wo steht Ihr Bundesland bei den Indikatoren des Bundesländer-Rankings 2012 der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und WiWo?
Klicken Sie hier und lassen sich die Indikatoren von A wie ALG II Empfänger bis V wie Verfügbares Einkommen zeigen.

Dynamik-Gesamtranking

ALG II-Empfänger
Arbeitskosten
Arbeitslosenquote
Arbeitsplatzversorgung
Aufklärungsquote
Ausbildungsplatzdichte
*Bruttoinlandsprodukt
Einwohner
*Erwerbstätige
Exportquote
*Hochqualifizierte
Öffentlich Beschäftigte
*Patente
Private Schuldner
*Produktivität
Schulabgänger ohne Abschluß
*Steuerkraft je Einwohner
Straftaten je 100.000 Einwohner
Verfügbares Einkommen (geschätzt)

http://www.bundeslaenderranking.de/i_dyn_gesamt.html

Niveau Ranking

Niveau-Gesamtranking

ALG II-Empfänger
Arbeitskosten
Arbeitslosenquote
Arbeitsplatzversorgung
Aufklärungsquote
Ausbildungsplatzdichte
*Bruttoinlandsprodukt
*Exportquote
*GfK-Kaufkraft
*Hochqualifizierte
Ingenieure
*Investitionsquote
Jüngere Arbeitslose
Kita-Betreuungsquote
Öffentlich Beschäftigte
*Patente
Private Schuldner
*Produktivität
Schulabgänger ohne Abschluß
Schulden der öffentlichen Haushalte
*Steuerkraft
Straftaten
*Verfügbares Einkommen (geschätzt)
Wanderungen

http://www.bundeslaenderranking.de/i_best_gesamt.html

* Insbesondere bei den von mir markierten Einzelindikatoren achte man
genau darauf welchen Platz im Ranking Bayern belegt. Die Bayern waren
mal gut und weiden sich seit Jahrzehnten in Erfolgen der Vergangenheit.
Pushing und Posing nach amerikanischer Manier des " Land of The Free "!

Grosse Klappe und nichts dahinter!

Ingeborg
15.09.2013, 22:24
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/531934_10200147014227603_942047450_n.jpg

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:25
Die Steuerhöhe hätte Bayern und die CSU bestimmt anders gestaltet. Aber das mit 75% trifft nur für sehr gutverdienende zu (9. / 10. Dezil). Das 1. - 3. Dezil zahlt praktisch überhaupt wenig Steuern, ich schätze, max. 25%.

Das trifft für Durchschnittsverdiener zu. Die Reichen zahlen noch mehr, somit kommt man im Schnitt auf die 75%. Noch einmal zum Verständnis: Man muss sämtliche Zwangsabgaben addieren.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:27
Ja und, was wäre anders wenn man NPD oder sonst eine der kleinen Splittergruppen gewählt hätte? Die hätten die 5% Hürde wieder nicht gepackt, rot/grün wär an der Macht in Bayern und würde in Jahren alles zerstören, was in 60 Jahren aufgebaut wurde.

Solange die Rechten Parteien sich weiter zersplittern und sich gegenseitig die Butter auf dem Brot nicht gönnen, hat es keinen Sinn seine Stimme zu verschenken! Und noch mal im Landtag geht es um andere Probleme als im Bundestag.

Die Schwarzen zerstören Bayern genauso wie die SPDler. Sind eh beides Sozialisten.

Ist das jetzt so schwer zu verstehen? Wieso soll ich dann einen von beiden wählen, welcher mich umbringen will?

Neu
15.09.2013, 22:31
Das trifft für Durchschnittsverdiener zu. Die Reichen zahlen noch mehr, somit kommt man im Schnitt auf die 75%. Noch einmal zum Verständnis: Man muss sämtliche Zwangsabgaben addieren.

Klar. In Bayern ist man "sehr beschäftigt":
http://www.bundeslaenderranking.de/i_dyn_erwerbstaetige.html
http://www.bundeslaenderranking.de/i_dyn_bruttoinlandsprodukt.html

Da gibts eben viele gut verdienende. Und es wird Geld ausgegeben, um die Infrastruktur zu erhalten. Ist eben ein gutes Land.

HansMaier.
15.09.2013, 22:36
Die Schwarzen zerstören Bayern genauso wie die SPDler. Sind eh beides Sozialisten.

Ist das jetzt so schwer zu verstehen? Wieso soll ich dann einen von beiden wählen, welcher mich umbringen will?

So ist es. Eher fault mir die Hand ab, als das ich in diesem Leben nochmal eine
Blockpartei wähle. Und ich war auch blöd genug, die CDU 25 Jahre lang für das kleinere
Übel zu halten. Ist aber letzlich schnuppe. Sobald die Schafe die Rechnung für die
Schuldenpolitik ihrer Blockflöten kriegen, weht ein anderer Wind...
MfG
H.Maier

Freikorps
15.09.2013, 22:43

Wenn du nicht wählst ändert sich nichts, wenn du als Bayer schwarz wählst, kannst du wenigstens davon ausgehen nicht in Berliner Verhältnissen zu landen. Und noch mal Landtagswahlen bestimmen nicht die große Linie, hier geht es um regionale Dinge. Die Bundestagswahlen sind da viel wichtiger!

Und nochmal diese Partei war meine 3. Wahl, weil 2 andere nicht zur Bayernwahl angetreten sind!

Neu
15.09.2013, 22:45
Blockpartei wähle. Und ich war auch blöd genug, die CDU 25 Jahre lang für das kleinere
Übel zu halten. Ist aber letzlich schnuppe. Sobald die Schafe die Rechnung für die
MfG
H.Maier

Parteien wählen ist eh blöd. Die erhöhen nur die Steuern und schaffen Arbeitslosigkeit und Armut. Nur die Direkte Demokratie kanns richten. Ich war selbst mal Mitglied in der CDU, bis ich die Differenz zwischen Reden und Tun kennengelernt habe.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:52
Parteien wählen ist eh blöd. Die erhöhen nur die Steuern und schaffen Arbeitslosigkeit und Armut. Nur die Direkte Demokratie kanns richten. Ich war selbst mal Mitglied in der CDU, bis ich die Differenz zwischen Reden und Tun kennengelernt habe.

Direkte Demokratie bringt es auch nicht. Dein Nachbar würde dir sofort per Volksentscheid die STeuern erhöhen, wenn er sieht dass du mit einem teuren Auto unterwegs bist.

Neu
15.09.2013, 22:55
Direkte Demokratie bringt es auch nicht. Dein Nachbar würde dir sofort per Volksentscheid die STeuern erhöhen, wenn er sieht dass du mit einem teuren Auto unterwegs bist.

Dann geh mal in die Schweiz. Da funktionierts blendend - bei 36% Staatsquote. Und Autosharing wurde dort erfunden. Man braucht dort oft kein eigenes Auto. Und PKW - Maut steht nicht zur Debatte.
Edit, ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_der_Schweiz

Shahirrim
15.09.2013, 22:56
Das nimmst du jetzt aber zurück! Solche Aussagen sind in keinster weise angebracht und machen mich saumäßig wütend!:germane::irre:

Sorry, meine ich nicht so, aber wenn Merkel auf 70% Zustimmung kommt, dann kotz ich ab.

Das schafft die ja in keinem anderem Land.

Shahirrim
15.09.2013, 22:57
MfG
H.Maier

:gp:

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 22:57
Dann geh mal in die Schweiz. Da funktionierts blendend - bei 36% Staatsquote. Und Autosharing wurde dort erfunden. Man braucht dort oft kein eigenes Auto. Und PKW - Maut steht nicht zur Debatte.
Edit, ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_der_Schweiz

Die Steuern legen die Kantone fest ohne direkten Entscheid. Der Wettbewerb der Kantone regelt das dann indirekt. Aber in der Schweiz ist auch nicht alles perfekt. Die haben auch Papiergeld.

Shahirrim
15.09.2013, 23:00
Die Steuern legen die Kantone fest ohne direkten Entscheid. Der Wettbewerb der Kantone regelt das dann indirekt. Aber in der Schweiz ist auch nicht alles perfekt. Die haben auch Papiergeld.

Übrigens als letztes Land der Welt haben die ihre Goldwährung abgeschafft.

Das haben die auch nur mit der direkten Demokratie geschafft, weil sie behaupteten, die Verfassung sei jetzt überarbeitet und viel besser, und schwupps war die wenigstens noch z. T. durch Gold gedeckte Währung weg!

Mythras
15.09.2013, 23:01

Für jede Stimme bekommt die CSU/CDU Geld in den Rachen geschoben. Du hast sie nicht nur in ihrer Legitimation bestärkt sondern auch finanziell. :kotz:

Neu
15.09.2013, 23:02

Soo einfach ist das nicht mit den Steuern. Die Kantone haben nur wenig Einfluss auf die Gesamtsteuern. Aber Wettbewerb ist immer gut. Der fehlt hierzulande.
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Da gibts nichts, womit sich Deutschland mit der Schweiz vergleichen liesse. Ist eben das beste Land in Europa. Hat nur den Nachteil der schwachen Länder im Dunstkreis.

Shahirrim
15.09.2013, 23:03
Wenn du nicht wählst ändert sich nichts, wenn du als Bayer schwarz wählst, kannst du wenigstens davon ausgehen nicht in Berliner Verhältnissen zu landen. Und noch mal Landtagswahlen bestimmen nicht die große Linie, hier geht es um regionale Dinge. Die Bundestagswahlen sind da viel wichtiger!

Und nochmal diese Partei war meine 3. Wahl, weil 2 andere nicht zur Bayernwahl angetreten sind!

Auch Hühner auf einem Biohof werden geschlachtet, aber sie fühlten sich bis dahin wohler! Wenn es dir darum geht, naja, mir wäre es doch lieber, wenn die Situation so schlecht wäre, dass die Hühner ausbrechen!

ochmensch
15.09.2013, 23:06
Für jede Stimme bekommt die CSU/CDU Geld in den Rachen geschoben. Du hast sie nicht nur in ihrer Legitimation bestärkt sondern auch finanziell. :kotz:

Bist du nicht der große Nichtwähler? Was meinst du, wer von deiner Stimmenthaltung am meisten profitiert? Kleiner Tipp: Jene welche sitzen im Bundestag.

haihunter
15.09.2013, 23:07

Damit machst du aber auch rot-grün stark. Und im Bund hat das dann Auswirkungen auf ganz Deutschland, natürlich auch auf Bayern. Mit einer rot-rot-grünen Mehrheit in Berlin wird Deutschland vor die Hunde gehen.

ABAS
15.09.2013, 23:07

Das haben die auch nur mit der direkten Demokratie geschafft, weil sie behaupteten, die Verfassung sei jetzt überarbeitet und viel besser, und schwupps war die wenigstens noch z. T. durch Gold gedeckte Währung weg!

Die "Eidgenossen" haben das Frauenwahlrecht als letzte zivilisierter Gesellschaften
eingefuehrt, insofern man von der Schweiz ueberhaupt als ein zivilisiertes Land
sprechen kann. Dem Grunde nach ist die Schweiz nur eine Off-Shore Konstruktion fuer
Steuerentzieher, Steuerhinterzieher und Wirtschaftskriminelle mit den schweizer Banken
als Erfuellungs- und Tatverschleierungshilfen. Das wird sich selbstverstaendlich aendern
sobald die Vereinigten Staaten von Europa generiert und damit den Schweizern die
Autonomie fuer wirtschaftskriminielle, volks- und europaschaedliche Machenschaften
entzogen wurde.

Neu
15.09.2013, 23:09

Es gibt keine durch Gold gedeckte Währung. Die Schweiz hat was ganz anderes: Einen starken Franken, der künstlich abgewertet werden muss. Wegen dem weichen €. Und weil die Schweiz von € - Ländern umgeben ist. Wären die in Australien, sähe es für sie besser aus. Die Schweiz macht keine Neuschulden:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=143&l=de
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=sz&v=143&l=de

Gut, die Neuverschuldung waren Lehmann - Verluste. Da musste die UBS gestützt werden. Bei uns wars noch viel schlimmer.

Deutschmann
15.09.2013, 23:11
Damit machst du aber auch rot-grün stark. Und im Bund hat das dann Auswirkungen auf ganz Deutschland, natürlich auch auf Bayern. Mit einer rot-rot-grünen Mehrheit in Berlin wird Deutschland vor die Hunde gehen.

Letztendlich ist es egal wer dran kommt. Die würden auch nicht viel anderes machen als Schwarz/Gelb. Eine Große Koalition ist quasi unausweichlich.

HansMaier.
15.09.2013, 23:11

Das Problem mit der Demokratie ist, daß sie genauso unmenschlich, im Sinne von
wider die menschliche Natur ist, wie z.B der Sozialismus.
Ein Rudeltier bringt in seiner Organisation IMMER ein Rudel hervor.
Wenige herrschen über viele, egal welches Lable man draufklebt.
Mit der direkten Demokratie, kann man höchstens die Wenigen oben
schneller wieder loswerden.
MfG
H.Maier

Shahirrim
15.09.2013, 23:12
Es gibt keine durch Gold gedeckte Währung. Die Schweiz hat was ganz anderes: Einen starken Franken, der künstlich abgewertet werden muss. Wegen dem weichen €. Und weil die Schweiz von € - Ländern umgeben ist. Wären die in Australien, sähe es für sie besser aus. Die Schweiz macht keine Neuschulden:

Gut, die Neuverschuldung waren Lehmann - Verluste. Da musste die UBS gestützt werden. Bei uns wars noch viel schlimmer.

Weiß ich! Aber sie hatten als letzes Land der Weld noch eine wenigstens z. T. goldgedeckte Währung. Dann gab es einen Volksentscheid über eine "überarbeitete Verfassung" und weg war er, seit dem gibt es nur noch einen Papierfranken!

HansMaier.
15.09.2013, 23:12

Lol. Ist es schon, Du Arnoldverschnitt. Wirste auch noch merkeln...
MfG
H.Maier

Mythras
15.09.2013, 23:13
Bist du nicht der große Nichtwähler? Was meinst du, wer von deiner Stimmenthaltung am meisten profitiert? Kleiner Tipp: Jene welche sitzen im Bundestag.

Es gibt halt keine Partei durch die ich mich vertreten fühle. Zudem lehne ich diese Scheindemokratie ab. Durch Nichtwählen bekommen die etablierten Parteien auch keine Kohle und ihre Legitimation sinkt.

HansMaier.
15.09.2013, 23:13

Genau. Bei wems nicht wenigestens für Sonstige reicht, vergeht sich an Deutschland und den
Deutschen, denn er wählt das System.
MfG
H.Maier

Neu
15.09.2013, 23:14
Weiß ich! Aber sie hatten als letzes Land der Weld noch eine wenigstens z. T. goldgedeckte Währung. Dann gab es einen Volksentscheid über eine "überarbeitete Verfassung" und weg war er, seit dem gibt es nur noch einen Papierfranken!

Wozu eine Goldwährung, hat man sich gefragt, wenn der Franken eh zu stark ist. Und abgestimmt. Wo konnten wir jemals über was wichtiges abstimmen? Über die EU, den € ? Wir dürfen garnichts, wir sind nur Stimmvieh.

HansMaier.
15.09.2013, 23:15

Leider hat die Schweiz ihren Franken, durch ankopplung an den Teurokurs
ruiniert. Krepiert der Teuro, krepiert der Franken mit und auch CH kriegt eine Währungsreform.
MfG
H.Maier

Neu
15.09.2013, 23:16

Ich wähle die Pest ebenso nicht. Und die Cholera auch nicht. Das haben die WÄHLER zu verantworten. Jetzt haben sie das Ergebnis: 1/3 der Bevölkerung IST BEREITS VERARMT, das nächste folgt.

ochmensch
15.09.2013, 23:18
Es gibt halt keine Partei durch die ich mich vertreten fühle. Zudem lehne ich diese Scheindemokratie ab. Durch Nichtwählen bekommen die etablierten Parteien auch keine Kohle und ihre Legitimation sinkt.

Denen ist ihre Legitimation scheißegal, zur Not wählen sie sich selber. Und natürlich bekommen die durch Nichtwähler Kohle, da ja offensichtlich keine Nichtwählerfraktion im Bundestag sitzt, was meinst du denn unter wem diese Stimmen aufgeteilt werden?

ochmensch
15.09.2013, 23:19
Ich wähle die Pest ebenso nicht. Und die Cholera auch nicht. Das haben die WÄHLER zu verantworten. Jetzt haben sie das Ergebnis: 1/3 der Bevölkerung IST BEREITS VERARMT, das nächste folgt.

Sorry, wer nicht wählen geht, braucht sich hinterher garnicht aufregen.

Neu
15.09.2013, 23:20
Leider hat die Schweiz ihren Franken, durch ankopplung an den Teurokurs
ruiniert. Krepiert der Teuro, krepiert der Franken mit und auch CH kriegt eine Währungsreform.
MfG
H.Maier

Hahaha! Die Schweiz hat ihren Franken schon - wie lange?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Franken

Der hat schon ein paar deutsche Währungsreformen überstanden und übersteht die nächsten 10 ebenso.

Neu
15.09.2013, 23:22
Sorry, wer nicht wählen geht, braucht sich hinterher garnicht aufregen.

Ich wähle nur keine Parteien. Wenn ich - wie die Schweizer - was wichtiges wählen könnte, dann würde ich dies tun.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2013, 23:22

Der hat schon ein paar deutsche Währungsreformen überstanden und übersteht die nächsten 10 ebenso.

Ja, weil sie immer genug Gold hatten als globaler Finanzhafen. Der Franken ist auch nur noch Papier und an den Weicheuro gekoppelt. Wird genauso untergehen.

kotzfisch
15.09.2013, 23:23

Unsinn- nur durch Ungültigmachung bekommen die Parteien kein Geld.
Nichtwähler werden aufgeteilt und erstattet- nach dem Ergebnis der Wahl.
Dein Irrtum ist total.
Geh hin und streich dat Dingens durch- nur so bekommt keiner Geld.

HansMaier.
15.09.2013, 23:24

Lol. Hast Du eine Ahnung, wieviel Franken die Schweizer Notenbank gedruckt hat,
um damit potentiell wertlose Teuros zu kaufen? Mach dich mal kundig.
Wird der Teuro wertlos, seid ihr erledigt.
MfG
H.Maier

Mythras
15.09.2013, 23:24
Denen ist ihre Legitimation scheißegal, zur Not wählen sie sich selber. Und natürlich bekommen die durch Nichtwähler Kohle, da ja offensichtlich keine Nichtwählerfraktion im Bundestag sitzt, was meinst du denn unter wem diese Stimmen aufgeteilt werden?

Tja, wenn jeder so denkt wie du wird sich niemals etwas verändern. Wenn du dich von dieser Scheindemokratie vertreten fühlst dann wähl nur weiter. :) Genau das ist es was sie wollen.

Mythras
15.09.2013, 23:25
Unsinn- nur durch Ungültigmachung bekommen die Parteien kein Geld.
Nichtwähler werden aufgeteilt und erstattet- nach dem Ergebnis der Wahl.
Dein Irrtum ist total.
Geh hin und streich dat Dingens durch- nur so bekommt keiner Geld.

Nein, damit würde ich zeigen das ich mit dem System einverstanden bin und nur die Parteien ablehne. Ich hasse aber das komplette System und entziehe mich ihm soweit es geht.

ochmensch
15.09.2013, 23:29
Tja, wenn jeder so denkt wie du wird sich niemals etwas verändern. Wenn du dich von dieser Scheindemokratie vertreten fühlst dann wähl nur weiter. :) Genau das ist es was sie wollen.

Also Frau Merkel oder Frau Roth wollen, dass ich AfD wähle? Was genau haben die jetzt davon? Ich sehe schon, wie du durch exzessives Ignorieren des Faktischen die BRD zu Fall bringst. :D

HansMaier.
15.09.2013, 23:30
Nein, damit würde ich zeigen das ich mit dem System einverstanden bin und nur die Parteien ablehne. Ich hasse aber das komplette System und entziehe mich ihm soweit es geht.

Mann, kapier es endlich, durch Nichtwählen entziehst Du dich gar nichts,
sondern stützt das System...
MfG
H.Maier

Mythras
15.09.2013, 23:48
Also Frau Merkel oder Frau Roth wollen, dass ich AfD wähle? Was genau haben die jetzt davon? Ich sehe schon, wie du durch exzessives Ignorieren des Faktischen die BRD zu Fall bringst. :D

Die AFD ist eine Systempartei, von daher ja. Richtig erkannt. :)

Wenn 50-60% der Menschen die BRD ignorieren würden wäre das System geliefert. Auch richtig erkannt.

Mann, kapier es endlich, durch Nichtwählen entziehst Du dich gar nichts,
sondern stützt das System...
MfG
H.Maier

Du hast das System anscheinend noch nicht verstanden. Es geht hier um Grundsätze.

http://www.youtube.com/watch?v=O56EqzwqrXA

Freikorps
15.09.2013, 23:54
Auch Hühner auf einem Biohof werden geschlachtet, aber sie fühlten sich bis dahin wohler! Wenn es dir darum geht, naja, mir wäre es doch lieber, wenn die Situation so schlecht wäre, dass die Hühner ausbrechen!

Das ist aber bisher nicht der Fall und daher muß man erst einmal versuchen das beste draus zu machen!

Maggie
15.09.2013, 23:57
Meine liebe Mäggie

äh ... ich sehe gerade "Hessen". Mußtest du dort auch zur Schule gehen? Na, dann drücke ich mal ein Auge zu!

Aber es heißt immer noch "Baden-Württemberg", ja?

Da hast du Recht, dass ist wirklich peinlich. :pfeif:

Shahirrim
15.09.2013, 23:57
Das ist aber bisher nicht der Fall und daher muß man erst einmal versuchen das beste draus zu machen!

Hmm, das habe ich mir auch jahrelang eingeredet, bis ich das mit dem Frosch im Topf mit kaltem Wasser, der langsam erhitzt wird, darauf angewendet habe.

Ab da habe ich alles, was CDU heißt, abgrundtief verabscheut, obwohl ich sie mal am Anfang gewählt habe. Auch wegen der konservativen Parolen der CSU.

ochmensch
16.09.2013, 00:02
Die AFD ist eine Systempartei, von daher ja. Richtig erkannt. :)

Wenn 50-60% der Menschen die BRD ignorieren würden wäre das System geliefert. Auch richtig erkannt.

Das ist jetzt 2x ziemlicher Blödsinn. Offenbar bist du der Ansicht, vor Problemen die Augen zu verschließen, hätte den Effekt, sie tatsächlich verschwinden zu lassen.

Freikorps
16.09.2013, 00:05
Hmm, das habe ich mir auch jahrelang eingeredet, bis ich das mit dem Frosch im Topf mit kaltem Wasser, der langsam erhitzt wird, darauf angewendet habe.

Ab da habe ich alles, was CDU heißt, abgrundtief verabscheut, obwohl ich sie mal am Anfang gewählt habe. Auch wegen der konservativen Parolen der CSU.

Was nützt das alles, wenn es keine vernünftige Alternative gibt. Pro und die AfD sind nicht angetreten, Reps und die Freiheit im 0,x Bereich, NPD sowieso. Wen sollte man also wählen.

Wieso meinst du ist die Wahlbeteiligung gestiegen? Die Leute wollten rot/grün verhindern. ich hab mit der CSU auch nichts am Hut, schätze sie aber als weniger schlimm ein als rot/grün! Und ich habe keine Lust mehr ständig 0,x Parteien zu wählen, nur weil die zu blöd sind sich endlich mal zu einigen!

Freikorps
16.09.2013, 00:06

Es wird keine rot-rot-grüne Mehrheit geben, alles läuft auf eine große Koalition raus! Ich habe meine Stimme für den Bund bereits per Briefwahl vergeben und ich habe keine der etablierten Parteien gewählt!

Mythras
16.09.2013, 00:08
Das ist jetzt 2x ziemlicher Blödsinn. Offenbar bist du der Ansicht, vor Problemen die Augen zu verschließen, hätte den Effekt, sie tatsächlich verschwinden zu lassen.

Denkst du ernsthaft alle 4 Jahre ein Kreuzchen zu machen verändert etwas? Veränderung findet im täglichen Leben statt.

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi (http://www.zitate-online.de/autor/gandhi-mahatma/)

Shahirrim
16.09.2013, 00:10
Was nützt das alles, wenn es keine vernünftige Alternative gibt. Pro und die AfD sind nicht angetreten, Reps und die Freiheit im 0,x Bereich, NPD sowieso. Wen sollte man also wählen.

Wieso meinst du ist die Wahlbeteiligung gestiegen? Die Leute wollten rot/grün verhindern. ich hab mit der CSU auch nichts am Hut, schätze sie aber als weniger schlimm ein als rot/grün! Und ich habe keine Lust mehr ständig 0,x Parteien zu wählen, nur weil die zu blöd sind sich endlich mal zu einigen!

Finde ja deine Sicht auch total verständlich, bis auf eine Sache. Die CSU hat doch Bayern so vermultikulturalisiert, weil sie genau wie rot-grün ist, nur mit Parolen die Leute täuscht und sich als Gegenbewegung darstellt.

Ich werde eine kleine Partei wie die NPD wählen, keine Systempartei! Egal, wie chancenlos die ist.

ochmensch
16.09.2013, 00:15
Denkst du ernsthaft alle 4 Jahre ein Kreuzchen zu machen verändert etwas? Veränderung findet im täglichen Leben statt.

Hier geht es um Wählen oder Nichtwählen, was ein jeder privat tut, wird davon ja nicht tangiert. Das Kreuzchen kann sehr viel verändern, Ungarn hat es gezeigt. Nichtwählen ändert logischer Weise auch nichts. Im Prinzip sagst du damit sogar, dass du mit dem Status Quo einverstanden bist.

kotzfisch
16.09.2013, 00:18
Es wird keine rot-rot-grüne Mehrheit geben, alles läuft auf eine große Koalition raus! Ich habe meine Stimme für den Bund bereits per Briefwahl vergeben und ich habe keine der etablierten Parteien gewählt!

Ich auch nicht: AFD!

elas
16.09.2013, 00:26
die Nicht-Wähler sind mit 36 Prozent gemessen an der Gesamtzahl der Wahlberechtigten die stärkste Gruppe in Bayern.

Sherpa
16.09.2013, 00:36
Wenn ich Seehofer reden höre, dass die Familie das wichtigste wäre und bla bla bla
- dann fällt mir immer seine kleine Tochter ein - die ihren Vater noch nie gesehen hat!

Geht es noch scheinheiliger Hotte? Nein. Seehofer ist ein Schwein. Seine Frau übrigens eine dumme Tussi. Beim "Politiker derblecken" auf dem Nockherberg saß sie neben ihm, lächelte gequält, als sein außereheliches Sexleben Thema war. Wie kann eine Frau bei so einem Mann bleiben?

Branka
16.09.2013, 00:39
Nein. Seehofer ist ein Schwein. Seine Frau übrigens eine dumme Tussi. Beim "Politiker derblecken" auf dem Nockherberg saß sie neben ihm, lächelte gequält, als sein außereheliches Sexleben Thema war. Wie kann eine Frau bei so einem Mann bleiben?

Vielleicht des lieben Geldes wegen und der Vorteile in der Gesellschaft? Tja, manche tun für Geld eben alles, auch Ihren Stolz und Ihre Würde verkaufen :kotz:

Sherpa
16.09.2013, 00:41
Vielleicht des lieben Geldes wegen und der Vorteile in der Gesellschaft? Tja, manche tun für Geld eben alles, auch Ihren Stolz und Ihre Würde verkaufen :kotz:Genau das meinte ich. ;)

Branka
16.09.2013, 00:42
Genau das meinte ich. ;)

Ich weiss ;)

Mythras
16.09.2013, 01:39
Im Prinzip sagst du damit sogar, dass du mit dem Status Quo einverstanden bist.

Unsinn, wer wählt akzeptiert die Demokratie und die Herrschaft der Mehrheitspartei. Ich bin gegen die Demokratie und gegen jede einzelne Partei die zu den Wahlen antritt. Wieso sollte ich mich also an diesem Schmierentheater beteiligen?

Zudem gibt es für mich momentan keine wählbare Partei. Da bleibt nur die Verweigerung.

Algebra
16.09.2013, 04:58
Die CSU ist im Großen und Ganzen eine ganz brauchbare Partei. Deutschnational eingestellt und so...
Sie haben die besten Schulen, die besten Unis, und in Bayern werden Intensivtäter wie "Mehmet" noch konsequent abgeschoben.

Klar ist auch dort nicht alles Gold, was glänzt: Vetternwirtschaft, Skandal um die Hypo Alpe Adria, Uli Hoeness...

Trotzdem: Bayern steht glänzend da.
Wären die Verhältnisse in ganz Deutschland so wie in Bayern, dann müsste man sich um Deutschland keine Sorgen machen. Das rote Berlin könnte sich einmal etwas abschauen, von den Bayern. Werden sie aber nicht tun, denn es lebt sich auch so ganz gut.

Marlen
16.09.2013, 06:52
Du bist eine selten dämliche SPD Kuh. Nur weil die Leute in Bayern deinen SPD Sauhaufen nicht haben wollen, werden die Leute pauschal beleidigt. Typisch Linksknaller! Ich bin mir sicher, das es da wo du herkommst noch viel mehr Deppen gibt, anders kann ich mir die Wahlergebnisse der Linksknaller dort nicht erklären!Du kannst wohl die Wahrheit nicht ertragen :D

Wie würdest Du Volk nennen, das über diverse politische Fehlleistungen des großen
Horst - mit denen er seine Schwester CDU in Bedrängnis brachte - sowie über
die Selbstüberversorgung von/durch Mitarbeitern in der Staatskanzlei - großzügig hinwegsieht?

Ich nenne es dumm!

Commodus
16.09.2013, 06:58
Du kannst wohl die Wahrheit nicht ertragen :D

Wie würdest Du Volk nennen, das über diverse politische Fehlleistungen des großen
die Selbstüberversorgung von/durch Mitarbeitern in der Staatskanzlei - großzügig hinwegsieht?

Ich nenne es dumm!

Lüge, Betrüg, Verrat, Selbstbedienung, Täuschungen und Enttäuschungen (Fehlleistungen) ... das sind die typischen Merkmale von allen Demokraten. Unabhängig welche Farbei die Partei hat.

Marlen
16.09.2013, 07:00
Lüge, Betrüg, Verrat, Selbstbedienung, Täuschungen und Enttäuschungen (Fehlleistungen) ... das sind die typischen Merkmale von allen Demokraten. Unabhängig welche Farbei die Partei hat.

Du meinst es menschelt überall?

Aber in Bayern und bei der UNION besonders!

Marlen
16.09.2013, 07:02
Nein. Seehofer ist ein Schwein. Seine Frau übrigens eine dumme Tussi. Beim "Politiker derblecken" auf dem Nockherberg saß sie neben ihm, lächelte gequält, als sein außereheliches Sexleben Thema war. Wie kann eine Frau bei so einem Mann bleiben?
Das haben sich viele gefragt .....

Ich vermute mal um weiter gut versorgt zu bleiben - dafür
schlucken manche Frauen Kröten!

MANFREDM
16.09.2013, 07:55
Ergebnisse für kleine Parteien:

Partei---------Stimmen______% --- %2008

FDP------------389584_____3,3 --- 8,0 -457643 -4,7
DIE LINKE------251086_____2,1--- 4,4 -210669 -2,2
ÖDP------------239235_____2,0 --- 2,0 +27035 +0,0
REP------------117633_____1,0 --- 1,4 -28440 -0,4
NPD-------------74895_____ 0,6 --- 1,2 -48504 -0,5
BP--------------247282_____2,1 --- 1,1 +130818 +1,0
BüSo-------------1719______0,0 --- 0,0 +497 +0,0
DIE FREIHEIT-----5979_____0,1 --- . [+5979] [+0,1]
FRAUENLISTE---16040_____0,1 --- . [+16040] [+0,1]
DIE FRANKEN----87237_____0,7 --- . [+87237] [+0,7]
PIRATEN--------234221_____ 2,0 --- . [+234221] [+2,0]

Gottfried
16.09.2013, 08:27
Im Prinzip sagst du damit sogar, dass du mit dem Status Quo einverstanden bist.

Der Status quo wird doch durch Wahlen gar nicht tangiert.

Auch nicht in Ungarn.

Man kann als Wähler nur auswählen, von wem man ausgeraubt wird.

Ob die Renten von Orban, Honecker oder von Merkel eingefroren werden spielt doch keine Rolle.

Der Unmut der ungarischen Bürger ist groß. Trotzdem schreitet die Verstaatlichung der privaten Rentenkassen des Landes voran. Wer keine gegenteilige Erklärung abgibt, wird automatisch ins staatliche System zurückgeführt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kritik-an-regierung-orban-ungarn-verstaatlicht-rentenkassen-1596432.html

Dein Denken trägt Züge des Stockholm-Syndroms. Du sympathisierst mit den Menschen, die dich ausrauben.

http://www.youtube.com/watch?v=B6L9u9IAM4k

Gottfried
16.09.2013, 08:30
Unsinn, wer wählt akzeptiert die Demokratie und die Herrschaft der Mehrheitspartei. Ich bin gegen die Demokratie und gegen jede einzelne Partei die zu den Wahlen antritt. Wieso sollte ich mich also an diesem Schmierentheater beteiligen?

Zudem gibt es für mich momentan keine wählbare Partei. Da bleibt nur die Verweigerung.

So siehts aus. Wer wählt, beteiligt sich an der Beraubung anderer Menschen durch Besteuerung und Bevormundung durch Gesetze.

Was für ein Individuum unmoralisch ist, kann durch das Kollektiv nicht moralisch werden.

Freikorps
16.09.2013, 08:38
Du kannst wohl die Wahrheit nicht ertragen :D

Ich nenne es dumm!

Bayern ist das Bundesland, welches am besten dasteht, niedrigste Arbeitslosigkeit, beste Wirtschaftszahlen usw. und da sollen die Leute den Seehofer abwählen um einen Volldeppen von der SPD zu wählen, der schon in München nichts auf die Reihe gebracht hat. In meinem Wahlkreis hat man dann noch eine Türkin aufgestellt, Folge unter 10% für die roten Socken.

Wähler als dumm zu bezeichnen, weil man selber zu blöd ist vernünftige Kandidaten aufzustellen und mit seinem Programm zu überzeugen, so verblödet kann wirklich nur eine hirnlose SPD Tussi sein!

Gottfried
16.09.2013, 08:40
Bayern ist das Bundesland, welches am besten dasteht, niedrigste Arbeitslosigkeit, beste Wirtschaftszahlen usw....

Bayern mag zwar innerhalb Deutschlands gut dastehen, aber im Vergleich zur Schweiz, Liechenstein oder Luxemburg steht es schlecht da.

Bayern BIP pro Kopf 36.000 EURO

Luxemburg BIP pro Kopf 85.000 EURO

Also mehr als doppelt so hoch.

Marlen
16.09.2013, 08:49
Bayern ist das Bundesland, welches am besten dasteht, niedrigste Arbeitslosigkeit, beste Wirtschaftszahlen usw. und da sollen die Leute den Seehofer abwählen um einen Volldeppen von der SPD zu wählen, der schon in München nichts auf die Reihe gebracht hat. In meinem Wahlkreis hat man dann noch eine Türkin aufgestellt, Folge unter 10% für die roten Socken.

Wähler als dumm zu bezeichnen, weil man selber zu blöd ist vernünftige Kandidaten aufzustellen und mit seinem Programm zu überzeugen, so verblödet kann wirklich nur eine hirnlose SPD Tussi sein!In Bayern gibt es auch einpaar Firmen die andere Länder nicht haben .... ausser Baden-Württemberg.

Das ist nicht Seehofers Verdienst.

Seehofer steht für verkrachte Gesundheitspolitik und für Sauwirtschaft in seinem
Landtag sowie für Schwachsinnsausgaben wie der Herdprämie.

... und wenn Du Dir keinen vernünftigen Ton angewöhnst dann brauchst Du mich
nicht mehr anschreiben - alles klar?

Knudud_Knudsen
16.09.2013, 08:49
Bayern hat gewählt...der Souverän gesprochen und allen Minderheitenplänen und Bürgergängelungen eine Watschn gegeben..
Noch Fragen..?:-)

Gottfried
16.09.2013, 08:54
Bayern hat gewählt...der Souverän gesprochen und allen Minderheitenplänen und Bürgergängelungen eine Watschn gegeben..

Gemessen an den durchschnittlich bis schwachen Wirtschaftszahlen Bayerns im Vergleich zu anderen deutschsprachigen Ländern ist das Wahlergebnis ein Wunder.

Bruddler
16.09.2013, 08:58

Jedenfalls sind die Bayern wieder mehrheitlich zur Vernunft zurückgekehrt und das ist gut so !!! :dg:

Bruddler
16.09.2013, 09:00
Gemessen an den durchschnittlich bis schwachen Wirtschaftszahlen Bayerns im Vergleich zu anderen deutschsprachigen Ländern ist das Wahlergebnis ein Wunder.

Warum vergleichst Du ständig ein deutsches Bundesland mit umliegenden Nationalstaaten ?
Kennst Du den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen ?

Gottfried
16.09.2013, 09:00
Jedenfalls sind die Bayern wieder mehrheitlich zur Vernunft zurückgekehrt und das ist gut so !!! :dg:

Deutschland und besonders Bayern ist total overrated.

Von allen deutschsprachigen Ländern hat Deutschland die schwächste Wirtschaftsleistung pro Kopf. Bayern steht da nur etwas besser da. Aber Luxemburg, die Schweiz, Liechtenstein und Österreich sind alle viel erfolgreicher - und das ohne CSU und Merkel.

Gottfried
16.09.2013, 09:02
Warum vergleichst Du ständig ein deutsches Bundesland mit umliegenden Nationalstaaten ?
Kennst Du den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen ?

Wer sich einen Großteil der Gesetze von Berlin vorschreiben lässt, wie die Bayern, muss eben mit einer verminderten Wirtschaftsleistung zurecht kommen.

Die Regierung in Berlin ist wie ein Kondom:

es bläht sich auf, stoppt die Produktivität, zerstört nachfolgende Generationen und bietet Schutz, während man gefickt wird.

Bruddler
16.09.2013, 09:02

Von allen deutschsprachigen Ländern hat Deutschland die schwächste Wirtschaftsleistung pro Kopf. Bayern steht da nur etwas besser da. Aber Luxemburg, die Schweiz, Liechtenstein und Österreich sind alle viel erfolgreicher - und das ohne CSU und Merkel.

siehe #439

Bruddler
16.09.2013, 09:05
Wer sich einen Großteil der Gesetze von Berlin vorschreiben lässt, wie die Bayern, muss eben mit einer verminderten Wirtschaftsleistung zurecht kommen.
Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.
Du bist ein bekennender Deutschlandhasser, damit ist jeder Kommentar überflüssig...

Gottfried
16.09.2013, 09:05
siehe #439

Diese Länder sind alle froh, dass sie keinen Tribut an Berlin entrichten müssen, wie Bayern es tut.

Gottfried
16.09.2013, 09:06
Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.
Du bist ein bekennender Deutschlandhasser, damit ist jeder Kommentar überflüssig...

Frag doch mal in Wien oder Zürich, ob sie Tribute an Berlin entrichten wollen, die werden alle sofort zu Deutschlandhassern.

Bruddler
16.09.2013, 09:09
Frag doch mal in Wien oder Zürich, ob sie Tribute an Berlin entrichten wollen, die werden alle sofort zu Deutschlandhassern.

Dummkopf, was haben Wien oder Zürich mit Berlin zu tun ?! :vogel:

Gottfried
16.09.2013, 09:11
Dummkopf, was haben Wien oder Zürich mit Berlin zu tun ?! :vogel:

Und was hat München mit Berlin zu tun?

Wieso gehen so viele Steuern direkt von München nach Berlin?

Dr Mittendrin
16.09.2013, 09:12
Diese Länder sind alle froh, dass sie keinen Tribut an Berlin entrichten müssen, wie Bayern es tut.

Ich wäre auch dafür, dass Bayern niemanden füttert der ausser den Grenzen Bayerns lebt.

Knudud_Knudsen
16.09.2013, 09:12

..es kommt nur auf die absoluten Zahlen an und da ist Deutschland,im Kreise Europäischer Fusskranker,sehr gut aufgestellt..:-))

Gottfried
16.09.2013, 09:14
..es kommt nur auf die absoluten Zahlen an und da ist Deutschland,im Kreise Europäischer Fusskranker,sehr gut aufgestellt..:-))

Aber nur weil Deutschland als Schuldenkaiser Europas in der Vergangenheit seine Schulden nicht beglichen hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-a-769052.html

Knudud_Knudsen
16.09.2013, 09:19
Aber nur weil Deutschland als Schuldenkaiser Europas in der Vergangenheit seine Schulden nicht beglichen hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-a-769052.html

vielleicht..
aber besonders weil Deutschland,früh genung,seine sozialreformerischen Hausaufgaben gemacht hat..:-))

Bruddler
16.09.2013, 09:26
Ich wäre auch dafür, dass Bayern niemanden füttert der ausser den Grenzen Bayerns lebt.

Tatsache ist aber nun mal, dass Bayern ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland ist (das war von den Siegermächten so gewollt)...

Dr Mittendrin
16.09.2013, 09:30
Tatsache ist aber nun mal, dass Bayern ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland ist (das war von den Siegermächten so gewollt)...

Trotzdem darf man über den Länderfinanzausgleich reden.
Die Schweiz regelt das ja mit den Kantonen auch anders.

Und heutige EU ist sowieso Sch........, die verrotteten Bulgaren/Rumänen aufpäppeln.

Bruddler
16.09.2013, 09:37

Und heutige EU ist sowieso Sch........, die verrotteten Bulgaren/Rumänen aufpäppeln.

Man darf nicht, man muss !!! :basta:
Es ist nicht einzusehen, dass gutgeführte Bundesländer die Mißwirtschaft der Pleiteländer auf Dauer ausgleichen sollen...

melamarcia75
16.09.2013, 09:56
Wieviel % haben die Nationalkrueppel in Schwarz-Weiss-Rot denn erzielt? :D

Gottfried
16.09.2013, 09:56
vielleicht..
aber besonders weil Deutschland,früh genung,seine sozialreformerischen Hausaufgaben gemacht hat..:-))

Hat es das? Belaufen sich die versteckten Staatsschulden Deutschlands nicht auf 6 Billionen Euro?

Riecht nach der nächsten Superpleite Deutschlands.

Das wievielte Mal ist das jetzt?

Gottfried
16.09.2013, 09:59

Der Länderfinanzausgleich ist doch harmlos.

Bayern zahlt 42,5 % der Einkommensteuereinnahmen und 51,4 % der Umsatzsteuereinnahmen direkt an Berlin.

KfZ-, Mineralölsteuer Branntweinsteuer und Zölle sogar zu 100 % an Berlin.

Und das haben die bayrischen Wähler gestern für weitere fünf Jahre mit überwältigender Mehrheit abgesegnet.

Die Bayern sind ein seltsames Völkchen, dass sie so gerne und viele Tribute an die Saupreussen in Berlin entrichten.

hamburger
16.09.2013, 10:03
Die Pleite kommt....in 6 bis 7 Jahren, wenn die Pensionslasten dazu kommen:D. Vielleicht kann man den Beamten dann für ihre Gier dankbar sein....
Ein System Reset ist unausweichlich....alternativlos....könnte man sagen.

Gottfried
16.09.2013, 10:03
Man darf nicht, man muss !!! :basta:
Es ist nicht einzusehen, dass gutgeführte Bundesländer die Mißwirtschaft der Pleiteländer auf Dauer ausgleichen sollen...

Warum führen die Bayern 100 % der Kfz- und 100 % der Mineralölsteuer direkt an die Saupreussen ab?

Statt eine Ausländer-Maut einzuführen, können sie ihre Autobahnen mit Marmor fließen, wenn das Geld in Bayern bliebe.

Verstehe ich nicht, dass die Bayern gestern dagegen gewählt haben.

Sprecher
16.09.2013, 10:05
Warum führen die Bayern 100 % der Kfz- und 100 % der Mineralölsteuer direkt an die Saupreussen ab?

Statt eine Ausländer-Maut einzuführen, können sie ihre Autobahnen mit Marmor fließen, wenn das Geld in Bayern bliebe.

Verstehe ich nicht, dass die Bayern gestern dagegen gewählt haben.

Wer bezahlt denn die Autobahnen und Bundesstrassen die in Bayern gebaut und instandgehalten werden, etwa Bayern selber?

Gottfried
16.09.2013, 10:07
Wer bezahlt denn die Autobahnen und Bundesstrassen die in Bayern gebaut und instandgehalten werden, etwa Bayern selber?

Die Saupreussen. Nur leider übersteigt der Betrag, den Bayern durch die Mineralölsteuer einnimmt die Ausgaben für den Straßenbau um ein vielfaches.

Für jeden überwiesenen Euro nach Berlin gibt es nur 6 Cent für den Straßenbau zurück.

Und das haben die Bajuwaren gestern für weitere fünf Jahre abgesegnet.

Das verstehe, wer wolle.

Sprecher
16.09.2013, 10:07

Geh sterben, antideutsche Bazille.

torun
16.09.2013, 10:12

Einen D*****, der Artikel aus 2011 anführt, solltest du ignorieren.

ichhalt
16.09.2013, 10:13
Also haben die Republikaner doch noch wenigstens einen Prozentpunkt geschafft, NPD verliert 50.000 Stimmen.
Auch interessant, große Gewinner der Kleinen, die Bayernpartei die einen Prozentpunkt dazu gewannen und bei 2% stehen..

Sprecher
16.09.2013, 10:16
Also haben die Republikaner doch noch wenigstens einen Prozentpunkt geschafft, NPD verliert 50.000 Stimmen.
Auch interessant, große Gewinner der Kleinen, die Bayernpartei die einen Prozentpunkt dazu gewannen und bei 2% stehen..

Die NPD durfte mangels Unterschriften nicht in Oberbayern und Unterfranken antreten.
Die Reps liegen bei 0,995%, kriegen also keine Kohle.
Die Bayernpartei dürfte von der idiotischen Wahlempfehlung der AfD profitiert haben (wie kann man nur so germanophobe Hetzer empfehlen?)

Gottfried
16.09.2013, 10:17

Jetzt ist schon jeder eine Bazille, der Mutti Merkel und ihre CSU-Amigos kritisiert.

Garantiert alles alternativlos.

Sprecher
16.09.2013, 10:18
Jetzt ist schon jeder eine Bazille, der Mutti Merkel und ihre CSU-Amigos kritisiert.

Garantiert alles alternativlos.

Eine Bazille ist man wenn man Deutschland wegen der aufgezwungenen Kriegsreparationen als "Schuldenkaiser" bezeichnet.

Gottfried
16.09.2013, 10:19
Die NPD durfte mangels Unterschriften nicht in Oberbayern und Unterfranken antreten.
Die Bayernpartei dürfte von der idiotischen Wahlempfehlung der AfD profitiert haben (wie kann man nur so germanophobe Hetzer empfehlen?)

Alternative für Deutschland.

Und keine Alternative für Bayern?

Ist Bayern der Zahlmeister der Saupreussen?

Und die Saupreussen der Zahlmeister der Eurozone? Mit dem Geld der Bayern und Schwaben?

Alles ganz alternativlos?

Gottfried
16.09.2013, 10:21
Eine Bazille ist man wenn man Deutschland wegen der aufgezwungenen Kriegsreparationen als "Schuldenkaiser" bezeichnet.

Schuldenkaiser sind die Saupreussen. Seit 1871.

cajadeahorros
16.09.2013, 10:39
Interessant ist ja, daß die ÖDP gleichauf mit der "Linkspartei" und den "Piraten" liegt. Man kann sich vorstellen, daß sie, würde ihr die gleiche mediale Aufmerksamkeit geschenkt, wie sie dem Geplapper der Piraten-Kinderlein von "Liquid Democracy", "Internet-Exhibitionismus" und der traurigen Geschichte von irgendeinem Hund gewidmet wird, problemlos über die 5%-Hürde kommen könnte.l

ichhalt
16.09.2013, 10:42

Okay..das mit den 0,995 ist bitter.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 10:42
Der Länderfinanzausgleich ist doch harmlos.

Bayern zahlt 42,5 % der Einkommensteuereinnahmen und 51,4 % der Umsatzsteuereinnahmen direkt an Berlin.

KfZ-, Mineralölsteuer Branntweinsteuer und Zölle sogar zu 100 % an Berlin.

Und das haben die bayrischen Wähler gestern für weitere fünf Jahre mit überwältigender Mehrheit abgesegnet.

Die Bayern sind ein seltsames Völkchen, dass sie so gerne und viele Tribute an die Saupreussen in Berlin entrichten.

Ich hab es nicht abgesegnet. Ich musste am Wahlstand der CSU gegen 5 Leute reden, schon hart.
Einer Frau wollte ich beinahe sagen, sie wäre bei den Grünen besser aufgehoben, weil sie sagte, von unserem Reichtum sollen doch die Asylanten auch etwas abhaben. Florian Herrmann stimmte dem nicht ein. Er sagte wir brauchen Zuwanderung, ich sagte, wenn, dann ausgesuchte von uns, und nicht der Weltbodensatz such sich das Land mit dem besten Sozialsystem.

Langwitsch
16.09.2013, 10:44
Ich hab es nicht abgesegnet. Ich musste am Wahlstand der CSU gegen 5 Leute reden, schon hart.
Einer Frau wollte ich beinahe sagen, sie wäre bei den Grünen besser aufgehoben, weil sie sagte, von unserem Reichtum sollen doch die Asylanten auch etwas abhaben. Florian Herrmann stimmte dem nicht ein. Er sagte wir brauchen Zuwanderung, ich sagte, wenn, dann ausgesuchte von uns, und nicht der Weltbodensatz such sich das Land mit dem besten Sozialsystem.

Wieso haben die das nicht auf ihre Wahlplakate geschrieben?

Dr Mittendrin
16.09.2013, 10:50
Wieso haben die das nicht auf ihre Wahlplakate geschrieben?

Migration klammert man seit 15 Jahren aus vom Wahlkampf.

Sprecher
16.09.2013, 10:55
Okay..das mit den 0,995 ist bitter.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Schau mal wen die Repper als Spitzenkandidaten in München aufgestellt haben.

Langwitsch
16.09.2013, 10:55
Migration klammert man seit 15 Jahren aus vom Wahlkampf.

Obwohl man doch stets über Zuwanderung spricht, ist diese doch zukunftssichernd für dieses Land, wie man es doch so gern begründet.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 10:59
Es ist halt ein Dilemma. Wählt man eine Rep-Partei z.b, ist die Stimme verloren (da durch mangelnden Einsatz, Spitzenkanditaten bzw. Mangel an Aufmerksamkeit eine Art Protest-Aufbruchstimmung fehlt). So denken viele und das ist auch so gewollt von den Etablierten. Sie wissen doch genau wie der Deutsche so tickt...alles genau analysiert. Also wählen die Leute die CSU und denken sich dabei, a) wirtschaften die Schwarzen besser und b) sind sie bei der Einwanderung doch ein bissl vorsichtiger. Lieber Cholera als die Pest sozusagen.

Das Ende, irgendwann in fernerer Zukunft, wird sich wohl aber nicht großartig unterscheiden. Gefährlich für die BRD-Dauerparteien wäre es nur, wenn sich auf längere Zeit eine rechte Partei überall etabliert, denn dann würde die Furcht wegfallen, seine Stimme zu verschenken. Darum MUSS das, genau DAS, verhindert werden...sagt das System.

Sprecher
16.09.2013, 11:00
Es ist halt ein Dilemma. Wählt man eine Rep-Partei z.b, ist die Stimme verloren

Die Reps haben in München einen Neger-Musel als Kandidaten aufgestellt.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 11:02

War nur ein Beispiel. Schönhuber war da natürlich schon unangenhmer in seiner Anfangszeit, da er das System von innen kannte.

Klopperhorst
16.09.2013, 11:10

Durchaus gewitzt. So kann man sich gewissen Rest-Aversionen des bürgerlich-konservativen Lager verwehren. Der Neger kann durchaus gute Auffassungen haben.
Man sollte Leute nicht aufgrund ihrer Hautfarbe ablehnen.

Wenn sich der Neger beispielsweise für die Rückkehr seiner Landsleute und den Aufbau seiner Heimatregionen einsetzt, was durchaus ein innenpolitisches Ziel Deutschlands ist, warum nicht?

---

bernhard44
16.09.2013, 11:10

ich hab die Wahlhelfer der SPD nur gefragt, warum sie das nicht alles in den vielen Jahren der Regierungsbeteiligung durchgesetzt haben, was sie jetzt versprechen und fordern!

Sprecher
16.09.2013, 11:12
Durchaus gewitzt. So kann man sich gewissen Rest-Aversionen des bürgerlich-konservativen Lager verwehren. Der Neger kann durchaus gute Auffassungen haben.

Wenn sich der Neger beispielsweise für die Rückkehr seiner Landsleute und den Aufbau seiner Heimatregionen einsetzt, was durchaus ein innenpolitisches Ziel Deutschlands ist, warum nicht?

---

Leider hat der arme Neger nur 0,3% bekommen. Die Leute sind einfach zu rassistisch. Selbst die Bayern wählen scheinbar lieber weisse Saupreissn.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 11:14
Obwohl man doch stets über Zuwanderung spricht, ist diese doch zukunftssichernd für dieses Land, wie man es doch so gern begründet.

Ein Wunschdenken, junge Türken zahlen nicht die Renten der alten Deutschen.

Klopperhorst
16.09.2013, 11:14
Leider hat der arme Neger nur 0,3% bekommen. Die Leute sind einfach zu rassistisch. Selbst die Bayern wählen scheinbar lieber weisse Saupreissn.

Dummheit eben. Ich habe vor geraumer Zeit eine Website für einen CSU-Landrat programmiert.
Dem glotzt die Doofheit schon aus den Augen. Dieses CSU konservative Lager ist einfach abgrundtief doof. Völlig unselbständig,
langsam, einfältig und hinter dem Mond. Keine Ahnung von nichts.

---

Dr Mittendrin
16.09.2013, 11:15
ich hab die Wahlhelfer der SPD nur gefragt, warum sie das nicht alles in den vielen Jahren der Regierungsbeteiligung durchgesetzt haben, was sie jetzt versprechen und fordern!

Antwort ?

bernhard44
16.09.2013, 11:23
Antwort ?

keine!

Dr Mittendrin
16.09.2013, 11:26
Dummheit eben. Ich habe vor geraumer Zeit eine Website für einen CSU-Landrat programmiert.
Dem glotzt die Doofheit schon aus den Augen. Dieses CSU konservative Lager ist einfach abgrundtief doof. Völlig unselbständig,
langsam, einfältig und hinter dem Mond. Keine Ahnung von nichts.

---

Ich habe diese Partei 29 Jahre gewählt, aber nicht weil es Tradition ist oder ähnlich.
Die 8 Jahre zuvor war das nur noch ein kleiners Übel zu wählen um rotgrün zu verhindern.
Denke dasss nun die FDP gegen AfD getauscht wird.
Die waren sehr oppositionell unter Zeiten von Strauss, da hat der Strauss den Kohl angerufen ( angeschrien ) und München nannte man die heimliche Hauptstadt.

Wer auf den bayrischen Scheinpatriotismus Seehofers rein fällt ist selbst schuld.
Die Eurorettung wird auch nicht klappen. Seit Monti abgewählt wurde hat sich das Defizit Italiens um 10 % in einem Jahr gesteigert, da ändert auch ein CSU Wunschdenken nix dran.
Besonders diese Ü 50 ( ich nehme mich aus ) CSUler haben ihre Gesinnung scheinbar vom Stammtisch, statt von guten Informationen und kritischer Presse. Die konservativen Werte wurden verraten.

fatalist
16.09.2013, 11:26
Bayrische Landtagswahl: Große Veränderungen bei den kleinen Parteien

von André F. Lichtschlag
Bayernpartei vor den Piraten
16. September 2013 | weiterlesen (http://ef-magazin.de/2013/09/16/4500-bayrische-landtagswahl-grosse-veraenderungen-bei-den-kleinen-parteien)

Klopperhorst
16.09.2013, 11:29
...
Besonders diese Ü 50 ( ich nehme mich aus ) CSUler haben ihre Gesinnung scheinbar vom Stammtisch, statt von guten Informationen und kritischer Presse.

Die meine ich. Diese Generation, welche leider demografisch die Mehrheit stellt, hat keine Ahnung von Tuten und Blasen.
Die sind völlig desinformiert, inflexibel und nicht reif für neue Gedanken.

Hauptsache das medial inszenierte Bild von dem wirtschaftlichen starken Bayern nachbeten.
Die wissen ja gar nicht, was im Niedriglohnsektor in den Großstädten los ist, wie prekär die Lage für viele dort ist,
was vor allem die deutsche Jugend mit der Überfremdung zu ertragen hat usw.

Die wachen erst auf, wenn sie sich ihre Lebensversicherung auszahlen lassen wollen, aber das wird es zu spät sein.
Schläfriges Dummvolk.

---

Sprecher
16.09.2013, 11:31
Bayrische Landtagswahl: Große Veränderungen bei den kleinen Parteien

von André F. Lichtschlag
Bayernpartei vor den Piraten
16. September 2013 | weiterlesen (http://ef-magazin.de/2013/09/16/4500-bayrische-landtagswahl-grosse-veraenderungen-bei-den-kleinen-parteien)

Bemerkenswert wieviele Sympathiesanten der germanophobe BP-Dreck geniesst :auro:

Dr Mittendrin
16.09.2013, 11:34

---

Manche Neger sind weniger deutschfeindlich als das linke Geschwerl.

Bergischer Löwe
16.09.2013, 11:38

Als mir ein CDU Wahlhelfer am Samstag einen Einkaufswagenchip und ein Gespräch aufdrücken wollte, machte ich ihm unmißverständlich klar, daß er sein Plastikspielzeug behalten könne und ich auf keinen Fall mehr dem Hochverrat an unserer Heimat durch ein Kreuzchen legalisieren würde. Dies habe ich leider ohnehin viel zu lange getan.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 11:39
Die meine ich. Diese Generation, welche leider demografisch die Mehrheit stellt, hat keine Ahnung von Tuten und Blasen.
Die sind völlig desinformiert, inflexibel und nicht reif für neue Gedanken.

Hauptsache das medial inszenierte Bild von dem wirtschaftlichen starken Bayern nachbeten.
Die wissen ja gar nicht, was im Niedriglohnsektor in den Großstädten los ist, wie prekär die Lage für viele dort ist,
was vor allem die deutsche Jugend mit der Überfremdung zu ertragen hat usw.

---

Am Wahlstand wurde ich gefragt ob ich persönliche Probleme hätte. Diese Nebelkerzen nehme ich nicht an.
Man muss den gesamten Markt sehen von Dumpingosteuropäern z B.
Am Flughafen MUC arbeiteten vor 3 Jahren Leute zum Beladen von Flugzeugen mit 7,50€ Stundenlohn.
Nicht weil die CSU so gut ist hat sie Erfolg, sondern weil die anderen noch schlechter sind, oder noch nie unter Beweis stehen durften weil sie zu klein sind.

Die wachen erst auf, wenn sie sich ihre Lebensversicherung auszahlen lassen wollen, aber das wird es zu spät sein.
Schläfriges Dummvolk.

Das Geld ist schon weg,es müssten nur genug ausprobieren es abzuheben.

latrop
16.09.2013, 11:43
Die "Eidgenossen" haben das Frauenwahlrecht als letzte zivilisierter Gesellschaften
sprechen kann. Dem Grunde nach ist die Schweiz nur eine Off-Shore Konstruktion fuer
Steuerentzieher, Steuerhinterzieher und Wirtschaftskriminelle mit den schweizer Banken
als Erfuellungs- und Tatverschleierungshilfen. Das wird sich selbstverstaendlich aendern
sobald die Vereinigten Staaten von Europa generiert und damit den Schweizern die
Autonomie fuer wirtschaftskriminielle, volks- und europaschaedliche Machenschaften
entzogen wurde.

Hast du sonst noch ein paar Witze drauf ?

fatalist
16.09.2013, 12:00
Geldbombe (http://eulenfurz.wordpress.com/2013/09/16/geldbombe/)Veröffentlicht am 16. September 2013 von eulenfurz
http://eulenfurz.files.wordpress.com/2013/09/fdp-lichter-aus.jpg?w=468Schlimme Zeiten für die FDP: Kaum ist sie aus dem bayerischen Landtag geflogen, schon mutmaßen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article120028920/Forsa-haelt-AfD-Einzug-in-Bundestag-fuer-moeglich.html) die Wahlastrologen einen Einzug der Alternative für Deutschland (AfD) in den Bundestag: „Rechtspopulistisches Potenzial könnte Bernd Lucke helfen, die Fünf-Prozent-Hürde zu knacken.“

http://eulenfurz.wordpress.com/2013/09/16/geldbombe/

Dr Mittendrin
16.09.2013, 12:18
Bemerkenswert wieviele Sympathiesanten der germanophobe BP-Dreck geniesst :auro:

Könnte Bayern ohne Berlin über sein Schiksal bestimmen, hätte es nie Passdeutsche oder Passbayern gegeben.

Grafenwalder
16.09.2013, 12:19
Gibt's schon was neues wegen den 0,995% für die REPse? Oder ist das der endgültige Stand?

Kann mir doch keiner erzählen, dass da nicht getrickst wurde.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 12:22
als Erfuellungs- und Tatverschleierungshilfen.

Ach der Kleinstaatenphobist äh.....m EU-Faschist wieder. Die Schweiz hat ohne Banken mehr im Kreuz als wir mit Banken.

Das wird sich selbstverstaendlich aendern
entzogen wurde.

sprach der dreckige EU-Diktator

Sprecher
16.09.2013, 12:23
Könnte Bayern ohne Berlin über sein Schiksal bestimmen, hätte es nie Passdeutsche oder Passbayern gegeben.

So wie es keine Passschweizer und keine Passösis gibt? An allem das böse Berlin schuld?

Knudud_Knudsen
16.09.2013, 12:24
Hat es das? Belaufen sich die versteckten Staatsschulden Deutschlands nicht auf 6 Billionen Euro?

Riecht nach der nächsten Superpleite Deutschlands.

Das wievielte Mal ist das jetzt?

ehe Deutschland pleite geht..
sind alle Anderen schon lange den Bach runter..:-))