Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Juden in Deutschland-Straßenumfrage

Seiten : 1 [2] 3

Makkabäus
22.09.2013, 01:06
Auch türkische Juden oder sind auch deutsche Juden darunter.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es außer meiner Familie und mir, keine weiteren türkischen Juden in Deutschland.
Es handelt sich hier ausschließlich um Juden aus der Ex-Sowjetunion.
Einen deutschen Juden in meinem Alter habe ich noch nie kennengelernt.

Agesilaos Megas
22.09.2013, 01:13
Es handelt sich um keine Geschichten,...

Es handelt sich sehr wohl um Geschichten, falls Du zwischen religiösem Mythos und versuchter nationaler Historiographie in Deiner Tobsucht noch differenzieren kannst.

Eben jener David, der so blutrünstig ist, wird eben wegen seiner nationalen Bedeutung und der idealisierten Frühzeit in den wohl späteren Büchern - Textkritik kennst Du nicht, wa? -, so 1. König, stark verherrlicht und als besonders gottestreu dargestellt. Damit, betrachtet man sich die Schriften nur als ganzes und weiß man nicht, dass die Verherrlichung wohl ab 600-500 v.Chr. begonnen hat, jener Zeit, in welcher Jahwe seine Mitgötter El, Baal, Aschera endgültig besiegt hat und der neue Monotheismus begonnen hat, dann gerät man leicht in den Irrglauben einer göttlichen Legitimation des Verhaltens Davids. Eben hier vermischen sich dreist und propagandistisch flach Mythos, Historiographie und Nationalreligion, wie Doron Mendels längst schon dargestellt hat. Und schon fühlen sich heutige Zionisten berufen, das "Erbe" Davids anzutreten und gegen imaginäre Philister zu streiten - ganz stolz auf ihren religiös-völkischen Führer. Und die Legitimation für Schweinereien werden sie in den unzähligen archaischen Schandtaten finden.

Ein Grund von vielen, warum diese Schriften so gefährlich und albern sind...

Makkabäus
22.09.2013, 01:16
Es handelt sich sehr wohl um Geschichten, falls Du zwischen religiösem Mythos und versuchter nationaler Historiographie in Deiner Tobsucht noch differenzieren kannst.

Eben jener David, der so blutrünstig ist, wird eben wegen seiner nationalen Bedeutung und der idealisierten Frühzeit in den wohl späteren Büchern - Textkritik kennst Du nicht, wa? -, so 1. König, stark verherrlicht und als besonders gottestreu dargestellt. Damit, betrachtet man sich die Schriften nur als ganzes und weiß man nicht, dass die Verherrlichung wohl ab 600-500 v.Chr. begonnen hat, jener Zeit, in welcher Jahwe seine Mitgötter El, Baal, Aschera endgültig besiegt hat und der neue Monotheismus begonnen hat, dann gerät man leicht in den Irrglauben einer göttlichen Legitimation des Verhaltens Davids. Eben hier vermischen sich dreist und propagandistisch flach Mythos, Historiographie und Nationalreligion, wie Doron Mendels längst schon dargestellt hat. Und schon fühlen sich heutige Zionisten berufen, das "Erbe" Davids anzutreten und gegen imaginäre Philister zu streiten - ganz stolz auf ihren religiös-völkischen Führer. Und die Legitimation für Schweinereien werden sie in den unzähligen archaischen Schandtaten finden.

Ein Grund von vielen, warum diese Schriften so gefährlich und albern sind...

Hast du solange gebraucht, um diesen Schwachsinn aus dem Internet zu kopieren ?
Wenn du schon lügen musst, nach deinem niederträchtigen Charakter ausgehend, dann bitte beim nächsten Mal etwas amüsanter.

Wärme nur weiter deine dümmliche Polemik auf !

PS: Was hat das mit meinem Beitrag zu tun ? Außer nichts ?

Conny
22.09.2013, 01:18
Ich hege eine gewisse Sympathie zu nationalen Positionen, bin aber selbst von theologischer Seite aus gesehen, daran gehindert.
Kannst du einziges Mal eine klare und logische Linie in deine Argumentetion bringen? Dir mag das besonders clever vorkommen, dir selbst immer zu widersprechen und dein Gegenüber so sehr zu ermüden, dass er gar nicht mehr an deinem Kokolores interessiert ist, aber auf mich wirkt das alles andere als clever - eher hilflos.
Wenn dich deine "theologische Seite" also daran hindert deine "gewisse Symphatie zu nationalen Positionen" auszuleben, und du deshalb nicht nach Israel kannst, was zum Teufel ist an dem heutigen Staat Israel dann "Gelobtes Land" und warum bist du dann nicht konsequent genug ein Antizionist zu sein.
Macky, lass uns ehrlich sein, ein ethnischer Jude (soweit es das heute noch gibt) bist du nicht, dazu reicht ein Blick in den Spiegel, und das weisst du auch, bleibt dir also nur noch die Religion. Und wenn das Judentum dir verbietet vor dem Jüngsten Tag irgendeiner Nation zu huldigen, dann hast du dem Folge zu leisten, oder du missachtest die Religion, die essentiell zu deiner Identität beiträgt.

Agesilaos Megas
22.09.2013, 01:18
...

Man beachte: Du hast diese leere Antwort in nur 3 Minuten geschrieben. 1 Minute zum Lesen, 1 zum Denken, 1 zum Schreiben. Ich entnehme dem, dass Du wohl nicht in der Materie stehst und wohl die alten Schriften noch nie jenseits der Theologie wissenschaftlich betrachtet hast, Du kleiner Schmock.

Makkabäus
22.09.2013, 01:22
Man beachte: Du hast diese leere Antwort in nur 3 Minuten geschrieben. 1 Minute zum Lesen, 1 zum Denken, 1 zum Schreiben. Ich entnehme dem, dass Du wohl nicht in der Materie stehst und wohl die alten Schriften noch nie jenseits der Theologie wissenschaftlich betrachtet hast, Du kleiner Schmock.

Das liegt daran, dass bei mir das Denken noch einwandfrei verläuft.

Beweg deinen faulen und verlogenen Arsch auf die Hauptschule der biblischen Textkritik.

Corpus Delicti
22.09.2013, 01:25
Nach meinem Kenntnisstand gibt es außer meiner Familie und mir, keine weiteren türkischen Juden in Deutschland.

Echt, wie habt ihr das rausgefunden, durch nachfragen in Ämter oder ähnliches ?

Es handelt sich hier ausschließlich um Juden aus der Ex-Sowjetunion.
Einen deutschen Juden in meinem Alter habe ich noch nie kennengelernt.

Dabei gibt es mehr deutsche Juden als man denkt.Neulich erst so eine Doku gesehen, in der viele Deutsche Juden waren.Hat mich auch sehr überrascht.

Agesilaos Megas

Beweg deinen faulen und verlogenen Arsch auf die Hauptschule der biblischen Textkritik.

Verlogen bist alleinig Du in Deiner Widersprüchlichkeit, zentralasiatisches Schmöckchen: Einerseits willst Du mir darlegen, dass ich im Unrecht sei, andererseits kriegst Du kein anderes Argument als "Du bist doof!" zustande. Wer von uns beiden ist denn dann wohl auf der Hauptschule gewesen?

Ich habe Dich bereits widerlegt und gebe communis opinio wieder. Gib Du auch einmal etwas von Dir, was Inhalt hat, preis, kleine Mogelpackung...

Makkabäus
Kannst du einziges Mal eine klare und logische Linie in deine Argumentetion bringen? Dir mag das besonders clever vorkommen, dir selbst immer zu widersprechen und dein Gegenüber so sehr zu ermüden, dass er gar nicht mehr an deinem Kokolores interessiert ist, aber auf mich wirkt das alles andere als clever - eher hilflos.
Wenn dich deine "theologische Seite" also daran hindert deine "gewisse Symphatie zu nationalen Positionen" auszuleben, und du deshalb nicht nach Israel kannst, was zum Teufel ist an dem heutigen Staat Israel dann "Gelobtes Land" und warum bist du dann nicht konsequent genug ein Antizionist zu sein.
Macky, lass uns ehrlich sein, ein ethnischer Jude (soweit es das heute noch gibt) bist du nicht, dazu reicht ein Blick in den Spiegel, und das weisst du auch, bleibt dir also nur noch die Religion. Und wenn das Judentum dir verbietet vor dem Jüngsten Tag irgendeiner Nation zu huldigen, dann hast du dem Folge zu leisten, oder du missachtest die Religion, die essentiell zu deiner Identität beiträgt.

Nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht das ich mich widerspreche.

Nein, Nein ! Es ist uns verboten die Nationen nachzuahmen, ich bekunde lediglich meine Sympathie.
Ich verbleibe somit in der Theorie, nicht in der Praxis mit meiner Sympathiebekundung.

Makkabäus
22.09.2013, 01:28
Verlogen bist alleinig Du in Deiner Widersprüchlichkeit, zentralasiatisches Schmöckchen: Einerseits willst Du mir darlegen, dass ich im Unrecht sei, andererseits kriegst Du kein anderes Argument als "Du bist doof!" zustande. Wer von uns beiden ist denn dann wohl auf der Hauptschule gewesen?

Ich habe Dich bereits widerlegt und gebe communis opinio wieder. Gib Du auch einmal etwas von Dir, was Inhalt hat, preis, kleine Mogelpackung...

Deine einzige Bildung ist deine Einbildung, Loser !

Ich habe dich als hirnlosen Hetzer enttarnt ! Du verstehst nichts vom biblischem Verständnis.

Tantalit
22.09.2013, 01:28

Textkritik bei Mythen und Märchen, jetzt übertreib mal nicht.

In religiösem Geschwafel steckt kein Sinn.

Agesilaos Megas
22.09.2013, 01:29
Deine einzige Bildung ist deine Einbildung, Loser !

Ich habe dich als hirnlosen Hetzer enttarnt ! Du verstehst nichts vom biblischem Verständnis.

Ich nehme Deine jüngste Tirade als Beweis Deiner intellektuellen Kapitulation an, erneut. ;)

Agesilaos Megas
22.09.2013, 01:31

Auch die jüdischen Märchen haben einen Träger. ;)

Übrigens überführt die Textkritik selbst die Schriften der Fehler mehr als die atheistische Naturwissenschaft. Wären die Leute besser über die hlg. Schriften aufgeklärt, lachten sie auch öfter über Makkabäer, Zionisten und Hühnerschleuderer.

Conny
Nein, Nein ! Es ist uns verboten die Nationen nachzuahmen, ich bekunde lediglich meine Sympathie.
Ist Israel nun die "Heimstätte der Juden" oder nicht?

Ich verbleibe somit in der Theorie, nicht in der Praxis mit meiner Sympathiebekundung.
Derjenige, der diesen Satz versteht, möge ihn mir bitte erklären.
Danke im voraus.

Tantalit
Ich nehme Deine jüngste Tirade als Beweis Deiner intellektuellen Kapitulation an, erneut. ;)

Er liest halt viel Unsinn und hat auch sonst nix zu tun.

Makkabäus
22.09.2013, 01:34

Ursache und Wirkung nicht vertauschen, sollen wir zurückscrollen ?

Du hast als erstes gewütet wie ein fanatischer, hirnverbrannter "Christ", der sich anmaßt, sein Christentum wäre ohne das Judentum entstanden.
Wenn man die jüdische Wurzel des Christentums entfernt, dann bricht das Christentum wie ein Kartenhaus zusammen.

Was faselst du eigentlich von Kapitulation ? Hast du keinen Bezug mehr dafür, um was es geht ?

Tantalit
22.09.2013, 01:37
Auch die jüdischen Märchen haben einen Träger. ;)

Übrigens überführt die Textkritik selbst die Schriften der Fehler mehr als die atheistische Naturwissenschaft. Wären die Leute besser über die hlg. Schriften aufgeklärt, lachten sie auch öfter über Makkabäer, Zionisten und Hühnerschleuderer.

Einen Übelträger wohl eher.

Die heiligen Schriften sind zwar nicht grundsätzlich Unsinn aber auch nichts was man zu ernst nehmen sollte.

Es sind eher abschreckende Beispiele und selten findet man etwas hilfreiches in ihnen.

Makkabäus
22.09.2013, 01:37

In religiösem Geschwafel steckt kein Sinn.

In deinem Geschwafel um so mehr ?
Ich wette tausend gegen eins: Du hast noch nie eine biblische Geschichte gelesen, aber maßt dir ein Urteil an. Das kenne ich zur Genüge !

Agesilaos Megas
22.09.2013, 01:38
Ursache und Wirkung nicht vertauschen, sollen wir zurückscrollen ?

Du hast als erstes gewütet wie ein fanatischer, hirnverbrannter "Christ", der sich anmaßt, sein Christentum wäre ohne das Judentum entstanden.
Wenn man die jüdische Wurzel des Christentums entfernt, dann bricht das Christentum wie ein Kartenhaus zusammen.

Was faselst du eigentlich von Kapitulation ? Hast du keinen Bezug mehr dafür, um was es geht ?

Welche Ursache wähnst Du denn so wichtig, dass Du einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung ausweichst? Der Tatsache, dass ich nicht mir Dir übereinstimme? Dann wirst Du es in akademischen Kreisen aber weit bringen, wenn Dich Kontroversen so beleidigen können. Ich wüsste nicht, worauf sich Dein kryptisches, das Thema verschleppende Geschreibsel beziehen könnte - auf alles, aber nicht auf meine Argumente. Damit bestätigst Du übrigens wieder einmal so gewisse Vorurteile, die man über jüdische Rhetorik hat... :D

Agesilaos Megas
22.09.2013, 01:40
Einen Übelträger wohl eher.

Die heiligen Schriften sind zwar nicht grundsätzlich Unsinn aber auch nichts was man zu ernst nehmen sollte.

Es sind eher abschreckende Beispiele und selten findet man etwas hilfreiches in ihnen.

An der Überlieferungsgeschichte der hlg. Schriften z.B. erkennt man, wie die Juden ihre Lehre selbst fortwährend modifiziert haben. Das ist durchaus interessant, will man die "Lüge" vom Beschneiden oder die von Davids Gottesfurcht näher betrachten.

Makkabäus
22.09.2013, 01:45
Welche Ursache wähnst Du denn so wichtig, dass Du einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung ausweichst? Der Tatsache, dass ich nicht mir Dir übereinstimme? Dann wirst Du es in akademischen Kreisen aber weit bringen, wenn Dich Kontroversen so beleidigen können. Ich wüsste nicht, worauf sich Dein kryptisches, das Thema verschleppende Geschreibsel beziehen könnte - auf alles, aber nicht auf meine Argumente. Damit bestätigst Du übrigens wieder einmal so gewisse Vorurteile, die man über jüdische Rhetorik hat... :D

Nennst du #238 etwa "wissenschaftlich" ? Dann kann ich dir garantieren dass nicht nur Makkabäer, Zionisten oder Hühnerschleuderer in schallendes Hohngelächter fallen werden.

Wie gesagt : Deine Bildung ist deine Einbildung. Nichts mit Substanz, lediglich nur heiße Luft !

Agesilaos Megas
22.09.2013, 01:49
Nennst du #238 etwa "wissenschaftlich" ? Dann kann ich dir garantieren dass nicht nur Makkabäer, Zionisten oder Hühnerschleuderer in schallendes Hohngelächter fallen werden.

Wie gesagt : Deine Bildung ist deine Einbildung. Nichts mit Substanz, lediglich nur heiße Luft !

Ach, und Deine verletzten Gefühle sind also der Grund dafür, dass Du zu schwach bist, darauf zu antworten?

http://www.politikforen.net/showthread.php?142865-Juden-in-Deutschland-Stra%C3%9Fenumfrage&p=6585908&viewfull=1#post6585908

Ich habe Dir schon den Gefallen getan, Argumente zu liefern, die Du widerlegen könntest. Du kannst es aber nicht, da der Materie nicht kundig.

Tantalit
22.09.2013, 01:58
In deinem Geschwafel um so mehr ?
Ich wette tausend gegen eins: Du hast noch nie eine biblische Geschichte gelesen, aber maßt dir ein Urteil an. Das kenne ich zur Genüge !

Du solltest mal was vernünftiges arbeiten auch wenn es dich anstrengt. ;)

Makkabäus
22.09.2013, 01:59
Ach, und Deine verletzten Gefühle sind also der Grund dafür, dass Du zu schwach bist, darauf zu antworten?

http://www.politikforen.net/showthread.php?142865-Juden-in-Deutschland-Stra%C3%9Fenumfrage&p=6585908&viewfull=1#post6585908

Ich habe Dir schon den Gefallen getan, Argumente zu liefern, die Du widerlegen könntest. Du kannst es aber nicht, da der Materie nicht kundig.

Du kannst dir wenigstens etwas mehr Mühe geben, deine Ohnmacht mir gegenüber zu vertuschen.

Was für Gefühle ? Hier geht es um keine Gefühle ? Billiger Ablenkungsversuch deinerseits.

Deine Polemik ist sehr billig zu sagen, trifft aber den Kern in keinster Weise.

Du hast die Juden einfach auf dem Kieker, von da weht der Wind. Das ist auch keine Seltenheit.
Deine dümmliche Hetze gegen Juden wird ihre Zielgruppe nicht verfehlen.

Aber das Wesen der eigentlichen Sache, bleibt dir durch diese Ausfälle für immer versperrt.

Tantalit
22.09.2013, 02:00
An der Überlieferungsgeschichte der hlg. Schriften z.B. erkennt man, wie die Juden ihre Lehre selbst fortwährend modifiziert haben. Das ist durchaus interessant, will man die "Lüge" vom Beschneiden oder die von Davids Gottesfurcht näher betrachten.

Die Nasen sind ja die Meister der Lüge und ihr Gott ein Gott des Hasses und der Grausamkeiten.

Zeig mir etwas gutes was die Jodels in die Welt gebracht haben und du findest nur Übles und Niedertracht.

Agesilaos Megas
22.09.2013, 02:04
Aber das Wesen der eigentlichen Sache, bleibt dir durch diese Ausfälle für immer verspeert.

Verspeert? :)

Naja, da Du nun endgültig hier allen Benutzern gezeigt hast, dass Du nicht argumentieren, sondern nur pöbeln willst, ist es auch offensichtlich, wem hier die "Ahnung" fehlt und wer, so ganz humorlos und verbissen, polemisiert. Ich sehe es Dir nach und hoffe, dass Du reifer wirst.

Thema beendet.

Agesilaos Megas
22.09.2013, 02:06
Die Nasen sind ja die Meister der Lüge und ihr Gott ein Gott des Hasses und der Grausamkeiten.

Zeig mir etwas gutes was die Jodels in die Welt gebracht haben und du findest nur Übles und Niedertracht.

Wenn ich aus den jüdischen Büchern nach einer Weisheit, einer tieferen Erkenntnis, etwas Menschlichem suchen wollte - ich fände nichts. Habe bisher nichts gefunden. Wenn jemand etwas Gutes findet, möchte ich es sofort wissen! :)

Makkabäus
22.09.2013, 02:11
Verspeert? :)

Naja, da Du nun endgültig hier allen Benutzern gezeigt hast, dass Du nicht argumentieren, sondern nur pöbeln willst, ist es auch offensichtlich, wem hier die "Ahnung" fehlt und wer, so ganz humorlos und verbissen, polemisiert. Ich sehe es Dir nach und hoffe, dass Du reifer wirst.

Thema beendet.

Oh, der "große Meister" hat das Thema für beendet erklärt, dem muss sich natürlich jeder fügen ?
Schließlich ist der Megas, dass Maß aller Dinge :muaha:
Das du dir mit solcher Exentrik dein eigenes Grab schaufelst, ist dir Möchtegern-Genie nicht bewusst.

Wenn du schon vom Tanach nichts verstehst, dann versuch es mal mit den Apokryphen.

Agesilaos Megas
22.09.2013, 02:13
...

Jetzt ist aber Schluss, diva. Spamme nicht...

Conny
22.09.2013, 02:15
Historical Kazakh Jewish population

Year
Pop.
±%

1926
3,548

1939
19,240
+442.3%

1959
28,085
+46.0%

1970
27,676
−1.5%

1979
23,601
−14.7%

1989
20,104
−14.8%

2002
4,500
−77.6%

2010
3,700
−17.8%

Source:

[8] (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Kazakhstan#cite_note-demoscope1-8)
[9] (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Kazakhstan#cite_note-autogenerated5-9)
[10] (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Kazakhstan#cite_note-autogenerated6-10)
The Jewish population data includes Mountain Jews (http://en.wikipedia.org/wiki/Mountain_Jews),Georgian Jews (http://en.wikipedia.org/wiki/Georgian_Jews), Bukharan Jews (http://en.wikipedia.org/wiki/Bukharan_Jews)(or Central Asian Jews),Krymchaks (http://en.wikipedia.org/wiki/Krymchaks) (all per the 1959 Soviet census), and Tats (http://en.wikipedia.org/wiki/Tats).[11] (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Kazakhstan#cite_note-11)

Wir stellen mit Erstaunen fest, dass die Anzahl der kasachischen Juden innerhalb von 13 Jahren, praktisch mit Erstarken des Zionismus, einen Zuwachs von 442,3% (!!) verzeichnete.
Macky, weisst du eigentlich wie es dazu kam, dass deine Vorfahren konvertierten?

Makkabäus
22.09.2013, 02:15
Jetzt ist aber Schluss, diva. Spamme nicht...

Das muss du dir selbst beibringen ! Ich habe nur auf deinen Blödsinn geantwortet !

Makkabäus
22.09.2013, 10:48

Year
Pop.
±%

1926
3,548

1939
19,240
+442.3%

1959
28,085
+46.0%

1970
27,676
−1.5%

1979
23,601
−14.7%

1989
20,104
−14.8%

2002
4,500
−77.6%

2010
3,700
−17.8%

Source:

[8] (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Kazakhstan#cite_note-demoscope1-8)
[9] (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Kazakhstan#cite_note-autogenerated5-9)
[10] (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Kazakhstan#cite_note-autogenerated6-10)
The Jewish population data includes Mountain Jews (http://en.wikipedia.org/wiki/Mountain_Jews),Georgian Jews (http://en.wikipedia.org/wiki/Georgian_Jews), Bukharan Jews (http://en.wikipedia.org/wiki/Bukharan_Jews)(or Central Asian Jews),Krymchaks (http://en.wikipedia.org/wiki/Krymchaks) (all per the 1959 Soviet census), and Tats (http://en.wikipedia.org/wiki/Tats).[11] (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Kazakhstan#cite_note-11)

Wir stellen mit Erstaunen fest, dass die Anzahl der kasachischen Juden innerhalb von 13 Jahren, praktisch mit Erstarken des Zionismus, einen Zuwachs von 442,3% (!!) verzeichnete.
Macky, weisst du eigentlich wie es dazu kam, dass deine Vorfahren konvertierten?

Conny, du hast die glasklare Geschichte mit der nationalen Position nicht einmal kapiert, und jetzt kommst du schon mit der nächsten Frage angedackelt ? Übernimm dich mal nicht !
Also noch primitiver und vereinfacht, kann ich dir das nicht erklären.

Wenn ein Jude aus der Reihe tanzt und eure geliebten Vorurteile, die ihr hegt und pflegt, nicht bestätigt, dann schreit ihr wie von der Tarantel gestochen auf.

Und das einzig plausible was euch dann einfällt ist: "Der kann ja dann gar kein echter Jude sein". Ja, ne is klar !

Corpus Delicti
22.09.2013, 10:53
...

Und wie ist die Antwort, wie ihr herausgefunden habt, das ihr die einzigen türkischen Juden in Deutschland seid meine ich ?

Makkabäus
22.09.2013, 11:07
Und wie ist die Antwort, wie ihr herausgefunden habt, das ihr die einzigen türkischen Juden in Deutschland seid meine ich ?

Bei den möglichen Anlaufstellen wie ZDJ usw.

Corpus Delicti
22.09.2013, 12:04
Bei den möglichen Anlaufstellen wie ZDJ usw.

Ja richtig, die werden das wissen.

Bist du eigentlich religiös oder eher weniger ?

Makkabäus
22.09.2013, 14:08
Ja richtig, die werden das wissen.

Bist du eigentlich religiös oder eher weniger ?

Ich bin sehr religiös, bin aber trotzdem nicht auf den Kopf gefallen.
Ich wurde unterwiesen im mosaischen Gesetz, wurde aber nachträglich aus eigener Entscheidung liberal.

Ich vertrete die Meinung, das dass Gesetz Mose von Generation zu Generation neu beurteilt und kritisch beleuchtet werden muss, da heute niemand 1 zu 1 nach dem Gesetz leben kann.

Man sollte alles in Frage stellen dürfen, auch die Existenz Gottes. Nur diese Frage steht außerhalb jeglicher Beweiskraft.
Man kann Gott nicht belegen und auch nicht widerlegen, es ist einfach eine Sache des Glaubens und genau so sollte man Sie auch behandeln.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 14:14
Ich wurde unterwiesen im mosaischen Gesetz, wurde aber nachträglich aus eigener Entscheidung liberal.

Ich vertrete die Meinung, das dass Gesetz Mose von Generation zu Generation neu beurteilt und kritisch beleuchtet werden muss, da heute niemand 1 zu 1 nach dem Gesetz leben kann.

Man sollte alles in Frage stellen dürfen, auch die Existenz Gottes. Nur diese Frage steht außerhalb jeglicher Beweiskraft.
Man kann Gott nicht belegen und auch nicht widerlegen, es ist einfach eine Sache des Glaubens und genau so sollte man Sie auch behandeln.

Wie kann denn deiner Meinung nach ein Jude Erlösung erlangen?

Makkabäus
22.09.2013, 14:20
Wie kann denn deiner Meinung nach ein Jude Erlösung erlangen?

Erlöserfigur ist der Messias, im Auftrage des Ewigen.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 14:23
Erlöserfigur ist der Messias, im Auftrage des Ewigen.

Wie wird das dann aussehen/sich abspielen?

Makkabäus
22.09.2013, 14:28
Wie wird das dann aussehen/sich abspielen?

Er wird von einer jungen Frau geboren werden, den Namen Immanuel (Gott ist mit uns) tragen, mit seinem Erscheinen beginnt eine Zeit des Friedens (Friedefürst), er wird den Tempel wieder aufrichten usw.

Bevor der Messias erscheint, wird aber noch Elias erscheinen als Vorbote.

Conny
22.09.2013, 19:53
Conny, du hast die glasklare Geschichte mit der nationalen Position nicht einmal kapiert, und jetzt kommst du schon mit der nächsten Frage angedackelt ? Übernimm dich mal nicht !
Also noch primitiver und vereinfacht, kann ich dir das nicht erklären.

Wenn ein Jude aus der Reihe tanzt und eure geliebten Vorurteile, die ihr hegt und pflegt, nicht bestätigt, dann schreit ihr wie von der Tarantel gestochen auf.

Und das einzig plausible was euch dann einfällt ist: "Der kann ja dann gar kein echter Jude sein". Ja, ne is klar !

Glasklare Geschichte? Nicht mal DU blickst da noch durch. :D
Außerdem gehts um die kasachischen Juden, und warum sie innerhalb von 13 Jahren, mit Erstarken des Zionismus einen Zuwachs von 442,3% verzeichneten. Ich fragte dich, ob deine Großeltern dir erzählt haben, ob sie vom Himmel fielen oder es für die Konversion an Leckerlis gab!
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich hatte die "Diskussion" über deine Sympathie für "nationale Positionen" schon aufgegeben, da du offensichtlich nicht in der Lage warst meine Frage (http://www.politikforen.net/showthread.php?142865-Juden-in-Deutschland-Stra%C3%9Fenumfrage&p=6585934&viewfull=1#post6585934) zu beantworten und dich wie gewohnt in so viele Widersprüche bzgl. deiner Ideologie und deinem Glauben verwickelt hast, dass davon auszugehen ist, dass du selbst den Überblick verlierst, sobald du mehr als 2 oder 3 Beiträge schreibst und dir gar nichts weiter übrig bleibt, als in den Drama-Modus zu wechseln, um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen, mal etwas Brauchbares von dir zu geben. Und mit dieser Tour willst du dich als besonders intellektuell darstellen. So wird das aber wirklich nix.

Makkabäus
22.09.2013, 20:00
Glasklare Geschichte? Nicht mal DU blickst da noch durch. :D
Außerdem gehts um die kasachischen Juden, und warum sie innerhalb von 13 Jahren, mit Erstarken des Zionismus einen Zuwachs von 442,3% verzeichneten. Ich fragte dich, ob deine Großeltern dir erzählt haben, ob sie vom Himmel fielen oder es für die Konversion an Leckerlis gab!
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich hatte die "Diskussion" über deine Sympathie für "nationale Positionen" schon aufgegeben, da du offensichtlich nicht in der Lage warst meine Frage (http://www.politikforen.net/showthread.php?142865-Juden-in-Deutschland-Stra%C3%9Fenumfrage&p=6585934&viewfull=1#post6585934) zu beantworten und dich wie gewohnt in so viele Widersprüche bzgl. deiner Ideologie und deinem Glauben verwickelt hast, dass davon auszugehen ist, dass du selbst den Überblick verlierst, sobald du mehr als 2 oder 3 Beiträge schreibst und dir gar nichts weiter übrig bleibt, als in den Drama-Modus zu wechseln, um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen, mal etwas Brauchbares von dir zu geben. Und mit dieser Tour willst du dich als besonders intellektuell darstellen. So wird das aber wirklich nix.

Gott, hast du diese Rabulistik bei Juden gelernt ? :D Ist ja Fürchterlich !

Ich habe meine Position logisch kund getan !
Wenn du es nicht verstehst, heißt es nicht automatisch das ich mich widersprechen muss.
Ich weiß echt nicht wie ich dir das einfacher darlegen kann.
Du hast anscheinend deinen toten Winkel zur geistigen Aufnahmefähigkeit erreicht :D

Conny
22.09.2013, 20:14
Ich habe meine Position logisch kund getan !
Wie für Jedermann nachzulesen, hast du eben genau das nicht getan. Und nochmal: Mittlerweile ist es mir egal.

Es geht jetzt um den 450-prozentigen Anstieg der kasachischen Juden innerhalb von 13 Jahren. Haben deine Großeltern dir erzählt ob sie zu Hunderten und Tausenden vom Himmel gefallen sind oder gab es sonst einen Grund dafür?Wie schätzt du sie ein? Würden sie dir verraten, wenn sie Geld, Land und sonstwas für Vergünstigungen bekommen haben?
Und du musst jetzt auch nicht so zu tun als erzähltest du ungern über dich.

Makkabäus
22.09.2013, 20:25
Wie für Jedermann nachzulesen, hast du eben genau das nicht getan. Und nochmal: Mittlerweile ist es mir egal.

Es geht jetzt um den 450-prozentigen Anstieg der kasachischen Juden innerhalb von 13 Jahren. Haben deine Großeltern dir erzählt ob sie zu Hunderten und Tausenden vom Himmel gefallen sind oder gab es sonst einen Grund dafür?Wie schätzt du sie ein? Würden sie dir verraten, wenn sie Geld, Land und sonstwas für Vergünstigungen bekommen haben?
Und du musst jetzt auch nicht so zu tun als erzähltest du ungern über dich.

Es ist offensichtlich das es genau so nicht abgelaufen ist, aber das ist mir mittlerweile auch egal.

Anstieg von 450% bei kasachischen Juden ? Was für eine Tabelle ist das überhaupt ? Woher kommt die ?

Du vermutest auch hinter jedem Scheiß einen ewigen Juden.

Um wie viel Prozent sind denn die Araber oder Deutschen angestiegen ?
Vielleicht steckt da eine Verschwörung dahinter ?

mabac
22.09.2013, 21:40
Anstieg von 450% bei kasachischen Juden ? Was für eine Tabelle ist das überhaupt ? Woher kommt die ?

Es waren nur ca. 250% seit 1990, was auch ganz ordentlich ist. Das sind offizielle Zahlen, bei Wikipedia nachzulesen. Dem gegenüber steht der Bevölkerungswachstum der arischen Bevölkerung Deutschlands, der bei ca. 0,2% p.a. liegen dürfte.

Wenn Sie mathemathisch begabt sind, können Sie sich ausrechnen, wann die Arier in Deutschland von den Orientalen, zu den die Kasachen zweifelos zählen, in Deutschland "outnumbered" werden.

Conny
22.09.2013, 22:15
Es ist offensichtlich das es genau so nicht abgelaufen ist, aber das ist mir mittlerweile auch egal.
:D

Also gut, dazu hast du auch nichts konkretes zu sagen.
Was ist eigentlich dein Spezialgebiet? Small-Talk?

Conny
22.09.2013, 22:27
Es waren nur ca. 250% seit 1990, was auch ganz ordentlich ist.
Anstieg von fast 450%, zeitgleich mit Erstarken des Zionismus in den 20ern und 30ern:

Year
Pop.
±%

1926
3,548

1939
19,240
+442.3%

1959
28,085
+46.0%

1970
27,676
−1.5%

1979
23,601
−14.7%

1989
20,104
−14.8%

2002
4,500
−77.6%

2010
3,700
−17.8%

Source:

KuK
22.09.2013, 22:35
Anstieg von fast 450%, zeitgleich mit Erstarken des Zionismus in den 20ern und 30ern:

Year
Pop.
±%

1926
3,548

1939
19,240
+442.3%

1959
28,085
+46.0%

1970
27,676
−1.5%

1979
23,601
−14.7%

1989
20,104
−14.8%

2002
4,500
−77.6%

2010
3,700
−17.8%

Source:

Moin, Conny!

Die exorbitanten Rauf und Runter in der Tabelle erscheinen mir einigermaßen unglaublich. 400+ % rauf und 77% runter gehen demografisch eigentlich nicht. Ich weiß nicht, wer so etwas ernsthaft veröffentlicht,

KuK

Conny
22.09.2013, 22:41
Moin, Conny!

Die exorbitanten Rauf und Runter in der Tabelle erscheinen mir einigermaßen unglaublich. 400+ % rauf und 77% runter gehen demografisch eigentlich nicht. Ich weiß nicht, wer so etwas ernsthaft veröffentlicht,

KuK
Hallo Kuk,
der Abstieg ab den 60ern ist sehr plausibel, besonders der von 1989 (bis 2002).
Nur der wundersame Zuwachs, den ich gerne erörtert haben wollte (rot markiert), ist bemerkenswert.

Alfred Tetzlaff
22.09.2013, 22:50

Makkabäus,
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Deutschen den Unterschied äußerlich nicht einmal erkennen würden, es sei denn, es sind Chassidim oder Mitnagdim, die durch ihre Bekleidung auffallen. Für mich ist und waren Juden in Deutschland immer eine kulturelle Bereicherung. Ich selbst habe am meisten, so geben mir die User/innen aus dem rechten Spektrum wahrscheinlich Recht, am meisten Furcht vor einer Islamisierung Deutschlands und den Nachbarländern. Insofern sitzen wir Europäer und Hebräer in einem Boot. @all, Ich bitte um sachliche Antworten, sonst mache ich hier einen Abflug.

KuK
22.09.2013, 22:51
Sind die ganzen Bevölkerungsrückgänge durch Abwanderung nach Deutschland zu erklären?

Conny
22.09.2013, 23:23
@all, Ich bitte um sachliche Antworten, sonst mache ich hier einen Abflug.
Das ist Erpressung!
Du weisst genau, dass ohne dich in diesem Strang hier gar nichts läuft.

Alfred Tetzlaff
22.09.2013, 23:35
Das ist Erpressung!
Du weisst genau, dass ohne dich in diesem Strang hier gar nichts läuft.

Es ist ja wirklich so, man kann eine Diskussion auch mit dem nötigen Respekt gegenüber andern Usern gestalten. Wer dazu nicht in der Lage ist, by the way, ich vergebe auch grün an "politischen Gegnern", wenn die entsprechenden Beiträge zu anderen Themen gut sind.

Conny
22.09.2013, 23:43
Es ist ja wirklich so, man kann eine Diskussion auch mit dem nötigen Respekt gegenüber andern Usern gestalten.
Gegen Respekt ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Die obligatorischen Lobhudeleien auf das Judentum, fast wie eine Art "Vorgebet", bevor man zur Sache kommt, hat aber beim besten Willen nichts mehr mit Respekt zu tun, sondern mit mit zelebrierter Devotion.

Alfred Tetzlaff
22.09.2013, 23:54
Gegen Respekt ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Die obligatorischen Lobhudeleien auf das Judentum, fast wie eine Art "Vorgebet", bevor man zur Sache kommt, hat aber beim besten Willen nichts mehr mit Respekt zu tun, sondern mit mit zelebrierter Devotion.

Meine Einstellung hat nichts mit Devotismus zu tun. Ich habe einfach meine Erfahrungen gemacht, und die waren nicht schlecht. Viele verwechseln Zionismus mit orthodoxem Judentum.
Hier einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OlT3ARuUSGc

Die sind selbst in der Minderheit und werden vor der Mehrheit der Juden abgelehnt.

Conny
23.09.2013, 00:01
Meine Einstellung hat nichts mit Devotismus zu tun. Ich habe einfach meine Erfahrungen gemacht, und die waren nicht schlecht. Viele verwechseln Zionismus mit orthodoxem Judentum.
Hier einmal ein Video:

Die sind selbst in der Minderheit und werden vor der Mehrheit der Juden abgelehnt.

Das sind in erster Linie Zionisten und keine Orthodoxen.

Das hier sind Orthodoxe, und somit Antizionisten, deshalb von Zionisten auch "(selbsthassende) Sekte" genannt:
http://4.bp.blogspot.com/_n7ibwnCpXJ8/TAdnp3O_geI/AAAAAAAAB84/m6DrMl2rc2I/s1600/jews-against-zionism.jpghttp://nsnbc.me/wp-content/uploads/2013/02/Haredim-against-Zionism-Photo-Boris-von-Vienna.jpghttp://www.jewishjournal.com/images/articles/opi_iran_122206.jpg

Alfred Tetzlaff
23.09.2013, 00:20
Das sind in erster Linie Zionisten und keine Orthodoxen.

Das hier sind Orthodoxe, und somit Antizionisten, deshalb von Zionisten auch "(selbsthassende) Sekte" genannt:
http://4.bp.blogspot.com/_n7ibwnCpXJ8/TAdnp3O_geI/AAAAAAAAB84/m6DrMl2rc2I/s1600/jews-against-zionism.jpghttp://nsnbc.me/wp-content/uploads/2013/02/Haredim-against-Zionism-Photo-Boris-von-Vienna.jpghttp://www.jewishjournal.com/images/articles/opi_iran_122206.jpg

Siehste, und Du verwechselst das auch. Die Ultras lehnen den Staat Israel ab. Die sind in einer kleinen Minderheit. Die meisten Israelis sind gemäßigt oder überhaupt nicht religiös so fanatisch wie die orthodoxen Juden. Die Jugend dort sieht das alles etwas lockerer.

Conny
23.09.2013, 00:25
Siehste, und Du verwechselst das auch. Die Ultras lehnen den Staat Israel ab. Die sind in einer kleinen Minderheit. Die meisten Israelis sind gemäßigt oder überhaupt nicht religiös so fanatisch wie die orthodoxen Juden. Die Jugend dort sieht das alles etwas lockerer.
Ich verwechsle gar nichts, du warst es, der eben gerade Zionisten mit Orthodoxen verwechselt hat.
Ein Orthodoxer Jude (und damit meine ich nicht diese Witzfiguren von Alibi-Orthoxen aus deinem Video, die dem Zionistischen Gebilde namens Israel eine religiöse Legitimation geben, damit die Leute nicht auf den Gedanken kommen zu fragen, warum die Heimstätte der Ewigverfolgten sich ausgerechnet da befindet, wo sie sich befindet!) lebt nicht in Israel, schon gar nicht hat er die Israelische Staatsangehörigkeit.

Makkabäus
23.09.2013, 15:26

Sorry, Conny ! Ich kann auf obskures nichts konkretes äußern außer obskures.
Du hast einfach eine Judenparanoia. Ich würde es einmal mit einem Exorzisten versuchen :fizeig:

Mein Spezialgebiet ist zu bekunden, dass ich Sympathie hege zur nationalen Position :ätsch:

Varg
23.09.2013, 15:36

Zumindest haben die unartikulierten Laute der Bartträger einen gewissen Unterhaltungswert :) .

Corpus Delicti
23.09.2013, 17:28

Also bist du wahrscheinlich auch in einer Gemeinde Mitglied ?
Vertreten viele in der Gemeinde auch deine Ansicht ?

Conny
23.09.2013, 17:53
Sorry, Conny ! Ich kann auf obskures nichts konkretes äußern außer obskures.
Du hast einfach eine Judenparanoia. Ich würde es einmal mit einem Exorzisten versuchen :fizeig:

Mein Spezialgebiet ist zu bekunden, dass ich Sympathie hege zur nationalen Position :ätsch:
Zu meiner zweiten Frage fällt dir also auch nichts ein, außer "Judenparanoia". Aber mal ehrlich, wer soll sich von dir harmlosen Luftnummer schon verfolgt fühlen?
Und schön, dass du noch das Wort "obskur" in deinen Beitrag unterbringen konntest, auch wenn es nicht so recht passt, du bemühst dich, und das erkenne ich an. Wenn du dazu noch etwas sparsamer mit deinen Smily-Kombis umgehen würdest, kämst du deinem Anspruch, hier ganz besonders interlecktuell rüberzukommen, schon deutlich näher.

Makkabäus
23.09.2013, 19:15
Also bist du wahrscheinlich auch in einer Gemeinde Mitglied ?
Vertreten viele in der Gemeinde auch deine Ansicht ?

Ich bin in keiner Gemeinde Mitglied. Ich bin ein Jude der den Talmud ablehnt, diese Sichtweise wird in keiner Gemeinde in Deutschland vertreten.

Makkabäus
23.09.2013, 19:24
Zu meiner zweiten Frage fällt dir also auch nichts ein, außer "Judenparanoia". Aber mal ehrlich, wer soll sich von dir harmlosen Luftnummer schon verfolgt fühlen?
Und schön, dass du noch das Wort "obskur" in deinen Beitrag unterbringen konntest, auch wenn es nicht so recht passt, du bemühst dich, und das erkenne ich an. Wenn du dazu noch etwas sparsamer mit deinen Smily-Kombis umgehen würdest, kämst du deinem Anspruch, hier ganz besonders interlecktuell rüberzukommen, schon deutlich näher.

Du gibst einem Juden Ratschläge wie er sich bessern kann ? Kannst du das denn mit deiner Weltanschauung vereinbaren ?

Warum sollte man sich von mir verfolgt fühlen ? Darum ging es die ganze Zeit nie.
Sei nicht verbittert und fühl dich nicht auf den Schlips getreten.

Außerdem habe ich keinen Anspruch intellektuell rüberzukommen.
Ich bin ein belesener Mensch. Möchtest du mir das etwa zum Vorwurf machen ?

Du legst mir ständig irgendwelche Wörter in den Mund.
Typisch für Verschwörungstheoretiker, alles aus der Nase ziehen, in diesem Falle Judennase :D

Corpus Delicti
24.09.2013, 04:38
Ich bin in keiner Gemeinde Mitglied. Ich bin ein Jude der den Talmud ablehnt, diese Sichtweise wird in keiner Gemeinde in Deutschland vertreten.

Was bedeutet das im einzelnen, den Talmund ablehnen ?

Und zweitens, findest du es richtig, das Deutschland heute noch wiedergutmachung an Israel zahlt, für etwas an dem die heutigen Deutschen nicht beteiligt waren ?

Conny
24.09.2013, 12:47
Du gibst einem Juden Ratschläge wie er sich bessern kann ? Kannst du das denn mit deiner Weltanschauung vereinbaren ?

Warum sollte man sich von mir verfolgt fühlen ? Darum ging es die ganze Zeit nie.
Sei nicht verbittert und fühl dich nicht auf den Schlips getreten.

Außerdem habe ich keinen Anspruch intellektuell rüberzukommen.
Ich bin ein belesener Mensch. Möchtest du mir das etwa zum Vorwurf machen ?

Du legst mir ständig irgendwelche Wörter in den Mund.
Typisch für Verschwörungstheoretiker, alles aus der Nase ziehen, in diesem Falle Judennase :D

Was weisst du schon von meiner Weltanschauung? Nur weil ich nie auf deine alberne Opfertour anspringe und so Sachen wie z.B. wie "Du bist doch Antisemit/Judenhasser usw." und "Du würdest uns Juden doch töten, wenn du könntest usf." unkommentiert lasse, heisst das noch lange nicht dass du einen Volltreffer gelandet hast. Mich langweilt diese Tour einfach. Käppisch oder nisch?
Ich wollte zunächst wissen, wie du es miteinander vereinbarst "Symphatien für nationale Positionen zu hegen", obwohl es dir deine Religion verbietet. Hätte ich diese Frage einem Kleinkind gestellt, wär ich jetzt genau da, wo ich jetzt bin. Danach wollte ich wissen, ob du den Grund für diesen exorbitanten Anstieg der kasachischen Juden mit Erstarken der zionistischen Idee kennst. Auch dazu ist dir nichts brauchbares eingefallen, nur belangloses Geschwafel und das altbekannte Opfergehabe.
Und als "belesener Mensch", als den du dich gerne darstellst, solltest du wissen, welche Wörter du selbst gebrauchst, die dir Niemand in deinen Mund gelegt hat. Schlag erstmal nach was "Paranoia" heisst, und dann kommst du wieder und sagst nochmal, dass es nie darum ging, sich verfolgt zu fühlen.
Also Meister, wie man sieht: nur Bauchlandungen, deshalb bleibst du besser bei den Leisten (Smalltalk!), sonst verlierst du komplett den Überblick.

Makkabäus
24.09.2013, 15:51
Was weisst du schon von meiner Weltanschauung? Nur weil ich nie auf deine alberne Opfertour anspringe und so Sachen wie z.B. wie "Du bist doch Antisemit/Judenhasser usw." und "Du würdest uns Juden doch töten, wenn du könntest usf." unkommentiert lasse, heisst das noch lange nicht dass du einen Volltreffer gelandet hast. Mich langweilt diese Tour einfach. Käppisch oder nisch?
Ich wollte zunächst wissen, wie du es miteinander vereinbarst "Symphatien für nationale Positionen zu hegen", obwohl es dir deine Religion verbietet. Hätte ich diese Frage einem Kleinkind gestellt, wär ich jetzt genau da, wo ich jetzt bin. Danach wollte ich wissen, ob du den Grund für diesen exorbitanten Anstieg der kasachischen Juden mit Erstarken der zionistischen Idee kennst. Auch dazu ist dir nichts brauchbares eingefallen, nur belangloses Geschwafel und das altbekannte Opfergehabe.
Und als "belesener Mensch", als den du dich gerne darstellst, solltest du wissen, welche Wörter du selbst gebrauchst, die dir Niemand in deinen Mund gelegt hat. Schlag erstmal nach was "Paranoia" heisst, und dann kommst du wieder und sagst nochmal, dass es nie darum ging, sich verfolgt zu fühlen.
Also Meister, wie man sieht: nur Bauchlandungen, deshalb bleibst du besser bei den Leisten (Smalltalk!), sonst verlierst du komplett den Überblick.

Gott, wieder eine Verschwörungstheorie ! Du siehst dich doch als Opfer einer jüdischen Verschwörung ? So gesehen: Wer im Glashaus sitzt ?

1.Wo bitte steht im Tanach dass ich keine Sympathie für nationale Positionen äußern darf ?
Auf deine Quelle bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

2. Habe ich dich gefragt, woher diese Tabelle stammt. Darauf hast du nichts gescheites geantwortet.

Du gibst deine Meinung als Wahrheit aus, aber die Wahrheit ist: Deine Meinung bringen schon einfachste Kinderfragen zum Wanken.
Du verdrehst die Tatsachen, und hör auf rumzuheulen du seist ein Opfer jüdischer Verschwörung.
Du labst und suhlst dich förmlich in der Opferrolle. Denn solange du diese Rolle innehast, brauchst du für elementare Dinge keine Eigenverantwortung übernehmen.
Das ist eine bequeme Einstellung, aber auch eine sehr faule.

Makkabäus
24.09.2013, 15:55
Was bedeutet das im einzelnen, den Talmund ablehnen ?

Und zweitens, findest du es richtig, das Deutschland heute noch wiedergutmachung an Israel zahlt, für etwas an dem die heutigen Deutschen nicht beteiligt waren ?

Was bedeutet es denn, wenn ich sage: "Ich lehne den Talmud ab" ? Es bedeutet das ich den Talmud ablehne.

Ich finde es nicht gut, dass Deutschland Wiedergutmachung an Israel zahlt.

Conny
24.09.2013, 16:40
1.Wo bitte steht im Tanach dass ich keine Sympathie für nationale Positionen äußern darf ?

Ich hege eine gewisse Sympathie zu nationalen Positionen, bin aber selbst von theologischer Seite aus gesehen, daran gehindert.

2. Habe ich dich gefragt, woher diese Tabelle stammt. Darauf hast du nichts gescheites geantwortet.
Riskiere mal den ein oder anderen Klick auf die Links in der Tabelle (von 8 bis 11!). Das sind die Quellen. Dir sollte ich nicht auch noch beibringen, wie man mit Quellen arbeitet, denn für dich als "belesenen Menschen" dürfte das zu deinen leichtesten Übungen gehören.

Falls du doch nicht weiterkommst, frag einfach, ich bin ja da.

Makkabäus
24.09.2013, 17:33
Riskiere mal den ein oder anderen Klick auf die Links in der Tabelle (von 8 bis 11!). Das sind die Quellen. Dir sollte ich nicht auch noch beibringen, wie man mit Quellen arbeitet, denn für dich als "belesenen Menschen" dürfte das zu deinen leichtesten Übungen gehören.

Falls du doch nicht weiterkommst, frag einfach, ich bin ja da.

Conny das war ein riesengroßes Missverständnis, mit der Aussage dass ich von theologischer Seite aus daran gehindert bin, meinte ich die Errichtung eines jüdischen Staates.
Die Sympathiebekundung zu nationalen Ideen fällt nicht darunter, hat auch keinerlei theologische Grundlage.

Volker
24.09.2013, 17:39
Was bedeutet es denn, wenn ich sage: "Ich lehne den Talmud ab" ? Es bedeutet das ich den Talmud ablehne.

... und das ohne Ende ! Aber Sippenhaft gibts ja nicht in einem Rechtsstaat oder etwa doch :?:

Corpus Delicti
24.09.2013, 18:23

Ich bin nicht so im Talmund bewandert.Was heißt es denn den talmund zu befolgen und was nicht ?

Und was machst du dagegen ?

Makkabäus
24.09.2013, 18:26
Ich bin nicht so im Talmund bewandert.Was heißt es denn den talmund zu befolgen und was nicht ?

Und was machst du dagegen ?

Was soll ich denn da gegen machen ? Ich habe mit Israel und dem Talmud nichts am Hut !

Corpus Delicti
24.09.2013, 18:43
Was soll ich denn da gegen machen ? Ich habe mit Israel und dem Talmud nichts am Hut !

Soll das heißen das du bisher nichts dagegen getan hast ?

Orthodoxe Juden haben auch nichts mit Israel am Hut aber trotzdem tun die was.

Makkabäus
24.09.2013, 18:47
Soll das heißen das du bisher nichts dagegen getan hast ?

Orthodoxe Juden haben auch nichts mit Israel am Hut aber trotzdem tun die was.

Was hast du denn dagegen getan ? Du klopfst doch nur große Sprüche, aber bei den Taten sieht es echt mager aus mit dir.

Corpus Delicti
24.09.2013, 18:49
Was hast du denn dagegen getan ? Du klopfst doch nur große Sprüche, aber bei den Taten sieht es echt mager aus mit dir.

Die Stimme eines Juden hat mehr Gewicht als von 1000 Deutschen.Tu nicht so als wüsstest du das nicht.

Makkabäus
24.09.2013, 18:53
Die Stimme eines Juden hat mehr Gewicht als von 1000 Deutschen.Tu nicht so als wüsstest du das nicht.

Das kann ich aber nicht in meinem Beruf machen. Viele Orthodoxe sind arbeitslos, deswegen haben sie genug Zeit um gegen Zionisten zu hetzen.

Alfred Tetzlaff
24.09.2013, 23:33

Quatsch, besuche einmal einfach das Land, und Du wirst erstaunt sein, wie es sich Israel seit seiner Gründung entwickelt hat. Problem ist nur die Wasserversorgung.

schastar
25.09.2013, 03:06
Jihaaaa! Was denken/wissen in Deutschland lebende Menschen zum Thema "Juden"?

Diese wunderbare Straßenumfrage lässt keine Fragen offen :cool: .

http://www.youtube.com/watch?v=1p1NUf3Fyi0

Für Ungeduldige, ab 0:40 wird es, äh, ach sehen Sie selbst...

0:38 ist gut.

Conny
25.09.2013, 06:08
Quatsch, besuche einmal einfach das Land, und Du wirst erstaunt sein, wie es sich Israel seit seiner Gründung entwickelt hat. Problem ist nur die Wasserversorgung.
Über was für eine Entwicklung soll ich staunen, wenn ich schon selber weiss auf wessen Mist diese "erstaunliche Entwicklung" gewachsen ist?
Empfiehl doch mal einem Juden wie Makkabäus eine Reise nach Israel! Sogar er kann nichts mit diesem angelsächsischen Projekt namens Israel anfangen, und zwar (bitte anschnallen!) "aus religiösen Gründen". Findest du das nicht urkomisch, dass du ausgerechnet mir nichtjüdischem Antizionisten einen Besuch Israels ans Herz legen willst, während es Juden gibt, die ganz offen dazu stehen Antizionisten zu sein (von Zionisten oft als "Sekte" oder "selbsthassende Juden" bezeichnet), und sogar noch mehr Juden, die taktisch genug sind, die Ablehnung dieses künstlichen Gebildes nicht genauso offen und unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen?

Seligman
25.09.2013, 09:15
Oh, der "große Meister" hat das Thema für beendet erklärt, dem muss sich natürlich jeder fügen ?
Schließlich ist der Megas, dass Maß aller Dinge :muaha:
Das du dir mit solcher Exentrik dein eigenes Grab schaufelst, ist dir Möchtegern-Genie nicht bewusst.

Wenn du schon vom Tanach nichts verstehst, dann versuch es mal mit den Apokryphen.

Ausgesagt hast du bisher eigentlich nichts. Deine Posts erinnern mehr an einen Eiertanz.
Jein ist deine Lieblingsantwort und Judenhasser dein Lieblingsargument.

Um auf einen vorherigen Post zurueckzukommen. du schreibst "du musst in der Diaspora (Paradis Deutschland) leben und darfst nicht nach Israel (gelobtes :kich: LAnd) " -- :haha: :kug:

Seligman
25.09.2013, 09:21

Smalltalk- und Eiertanzprofi.

Seligman
25.09.2013, 09:33

.....nur die Wasserversorgung.-----:kug:

Makkabäus
25.09.2013, 10:20
Ausgesagt hast du bisher eigentlich nichts. Deine Posts erinnern mehr an einen Eiertanz.
Jein ist deine Lieblingsantwort und Judenhasser dein Lieblingsargument.

Um auf einen vorherigen Post zurueckzukommen. du schreibst "du musst in der Diaspora (Paradis Deutschland) leben und darfst nicht nach Israel (gelobtes :kich: LAnd) " -- :haha: :kug:

Was hast du denn bis jetzt ausgesagt ? Außer Nichts ? Und warum kommst du jetzt auf einmal damit angeschüsselt ?

Eure Ahnungslosigkeit bezüglich des Themas ist frappierend, aber trotzdem immer schön das Maul aufreißen.

WotanLiebtEuch
25.09.2013, 10:25
.....nur die Wasserversorgung.-----:kug:

wird da nicht im großen stil von fremden Quellen gezapft?

Oder gleich ganze Brunnenländereien gekapert ?

Seligman
25.09.2013, 10:26
Was hast du denn bis jetzt ausgesagt ? Außer Nichts ? Und warum kommst du jetzt auf einmal damit angeschüsselt ?

Eure Ahnungslosigkeit bezüglich des Themas ist frappierend, aber trotzdem immer schön das Maul aufreißen.

ich lese ja hauptsaechlich nur mit und gebe meine Eindruecke kund.

wartest du etwa mit deinen Aussagen bis ich auch etwas aussage? haengt nun alles von mir ab?

Makkabäus
25.09.2013, 10:29
ich lese ja hauptsaechlich nur mit und gebe meine Eindruecke kund.

wartest du etwa mit deinen Aussagen bis ich auch etwas aussage? haengt nun alles von mir ab?

Schön ! Aber das was du liest scheinst du nicht zu kapieren. Anders kann ich mir deine Frage, warum ich in Deutschland lebe und nicht in Israel, nicht erklären.
Und ich warte ganz Sicher auf keine Aussage von dir, die ohnehin nie kommen wird.
Eure Argumentation gegen Juden ist und bleibt was es ist: einfach hohl.
Das erschließt sich mir jedes Mal aufs neue, wenn ich mit euch "diskutiere".

Ich habe auch Kritikpunkte an Zionisten oder Talmudjuden, aber diese Kritikpunkte befinden sich auf einem ganz anderem Niveau, als eure billige Polemik.

Du zeigst immer nur auf, dass du nicht einmal Grundkenntnisse über das besagte Thema besitzt.

Höre einfach auf mit deinem Spam ala Eiertanz und Wortverdreherei.

Seligman
25.09.2013, 12:05
Schön ! Aber das was du liest scheinst du nicht zu kapieren. Anders kann ich mir deine Frage, warum ich in Deutschland lebe und nicht in Israel, nicht erklären.
Und ich warte ganz Sicher auf keine Aussage von dir, die ohnehin nie kommen wird.
Eure Argumentation gegen Juden ist und bleibt was es ist: einfach hohl.
Das erschließt sich mir jedes Mal aufs neue, wenn ich mit euch "diskutiere".

Ich habe auch Kritikpunkte an Zionisten oder Talmudjuden, aber diese Kritikpunkte befinden sich auf einem ganz anderem Niveau, als eure billige Polemik.

Du zeigst immer nur auf, dass du nicht einmal Grundkenntnisse über das besagte Thema besitzt.

Höre einfach auf mit deinem Spam ala Eiertanz und Wortverdreherei.

eure, ihr, euch,.... hmmm, so viele bin ich gar nicht.

ich habe dir keine Frage gestellt. Ich finds nur lustig dass man so tapfer im Paradies (Diaspora) ausharrt, und nicht dem Drang ins gelobte Land (Kriegsgebiet, Wueste, usw.) zu ziehen unterliegt. Das war meine Aussage ohne Frage.

Seligman
25.09.2013, 12:07
wird da nicht im großen stil von fremden Quellen gezapft?

Oder gleich ganze Brunnenländereien gekapert ?

ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen.

Makkabäus
25.09.2013, 14:25
eure, ihr, euch,.... hmmm, so viele bin ich gar nicht.

ich habe dir keine Frage gestellt. Ich finds nur lustig dass man so tapfer im Paradies (Diaspora) ausharrt, und nicht dem Drang ins gelobte Land (Kriegsgebiet, Wueste, usw.) zu ziehen unterliegt. Das war meine Aussage ohne Frage.

Von deiner Sorte gibt es hier noch mehr als genug. Tu doch nicht so ! Mit wem habe ich denn z.b. diskutiert, wo du dich jetzt eingemischt hast ? Als Mitleser solltest du das wissen !

Lies den Tanach, wenn du überhaupt weißt was das ist.

Seligman
25.09.2013, 15:30
Von deiner Sorte gibt es hier noch mehr als genug. Tu doch nicht so ! Mit wem habe ich denn z.b. diskutiert, wo du dich jetzt eingemischt hast ? Als Mitleser solltest du das wissen !

Lies den Tanach, wenn du überhaupt weißt was das ist.

Von meiner Sorte? Du klingst wie ein Arschloch. :hi:

Makkabäus
25.09.2013, 15:33
Von meiner Sorte? Du klingst wie ein Arschloch. :hi:

Guten Tag, die Realität hat mich gerade angerufen, es möchte wissen warum du Sie nicht ertragen kannst :hi:

Corpus Delicti
25.09.2013, 15:45
Das kann ich aber nicht in meinem Beruf machen. Viele Orthodoxe sind arbeitslos, deswegen haben sie genug Zeit um gegen Zionisten zu hetzen.

Wie was hast du denn für einen beruf, das du kein Unrecht bekämpfen kannst ? Wo gibts denn sowas ? Du hast doch keine Konsiquenzen zu fürchen.

Makkabäus
26.09.2013, 04:59
Wie was hast du denn für einen beruf, das du kein Unrecht bekämpfen kannst ? Wo gibts denn sowas ? Du hast doch keine Konsiquenzen zu fürchen.

Du hast es einfach nicht verstanden, mein Honigkuchen :fizeig: Du hast es einfach nicht verstanden. Du denkst in vereinfachten Baby-Kategorien nach.

Nach Feierabend bekämpfe ich das Unrecht. Schon als Kind waren meine Vorbilder "Chip und Chap - Die Ritter des Rechts".

Wie bekämpfst du das "Unrecht" ?

Seligman
26.09.2013, 07:54

Du hast es einfach nicht verstanden, mein Honigkuchen :fizeig: Du hast es einfach nicht verstanden. Du denkst in vereinfachten Baby-Kategorien nach.

Nach Feierabend bekämpfe ich das Unrecht. Schon als Kind waren meine Vorbilder "Chip und Chap - Die Ritter des Rechts".

Hier ein Foto von Makkabaeus in der NAcht:
http://2.bp.blogspot.com/_TVS2dLDojdc/TNmvwp4pNNI/AAAAAAAAAc4/mwMfs75Ckak/s400/Lincke+-+Super+Jew.jpg

Die Superheldengummientenhose find ich spitze! :D

Agesilaos Megas
26.09.2013, 08:11
http://2.bp.blogspot.com/_TVS2dLDojdc/TNmvwp4pNNI/AAAAAAAAAc4/mwMfs75Ckak/s400/Lincke+-+Super+Jew.jpg

:haha:

Genial!

Anstatt uns davon zu überzeugen, wie sehr voreingenommen wir doch sind und wie falsch wir doch liegen, hat unser Makkabäer eher selbst alle Vorurteile durch divenhaftes Auftreten bestätigt. Er sollte sich mal Snickers reinschieben... - ich warte immer noch auf Ausführungen!

Was will er? Er kritisiert die Ausführungen anderer, beschuldigt andere des ...-mus (wessen auch immer), aber erörtert dann nie seine Ausführungen oder widerlegt die Ausführungen anderer? In unserer Diskussionskultur ist dieses Verhalten Zeichen von Lügnerei und Unredlichkeit. Ich hoffe, dass das nicht zutrifft.

Cetric
26.09.2013, 11:06

Year
Pop.
±%

1926
3,548

1939
19,240
+442.3%

1959
28,085
+46.0%

1970
27,676
−1.5%

1979
23,601
−14.7%

1989
20,104
−14.8%

2002
4,500
−77.6%

2010
3,700
−17.8%

Source:

Dieser Anstieg, wenn die Zahl echt ist und nicht fingiert, kann niemals durch Fortpflanzung zustandekommen. Allenfalls durch Zuzug aus anderen Regionen. Wenn man weiß, daß im Stalinismus Umsiedelungen durch Ukas gang und gäbe war, wird es sehr wahrscheinlich, daß der Staat diese Juden zwangsweise in Kasachstan zusammengefaßt hat. Genauso wie man bei Kriegsausbruch die deutschen Minderheiten (Wolga-Gebiet) ins selbe Kasachstan verfrachtet hat.

Cetric
26.09.2013, 11:17

Jede Lehre wird im Lauf der Zeit fortwährend modifiziert. Im Besonderen bei den Christen. War gar kein langer Weg vom 'halte die andere Backe hin' zum 'Miles Christianus'. Die Verdrehungen nach den Erfordernissen der Tagespolitik haben die Kirchenväter perfektioniert. Und... selbst heute findet sowas noch statt, bei den Zeugen Jehovas (sie beriefen sich jahrzehntelang darauf, daß die Generation, die 1914 'bewußt erlebt' hätte, noch den Weltuntergang erleben würde. Dieser wesentliche Dogma-Inhalt ist mittlerweile, aus biologischen Gründen, unter den Tisch gefallen).

Cetric
26.09.2013, 11:35
Deine geistige Flachheit, ist durch nichts und niemanden zu toppen.

Immer schön auf die Goldwaage legen und den biblischen Kontext außer Acht lassen ?
Du bist der einzige Antijudaist, der sich die Einfältigkeit zum Ziel gesetzt hat, um auf dümmliche Weise gegen Juden zu hetzen.
Deine ahnungslose Zielgruppe wirst du nicht verfehlen.

Warum legst du nicht die Feindes- oder Fremdenliebe des Tanachs auf die Goldwaage ?

Ich denke nicht daß er 'geistig flach' ist, aber er polemisiert natürlich hart am Wind und setzt auf die 'Geistige Flachheit' der Mitleser und Co-Kommentatoren, um dort Applaus zu finden. Das Ziel ist antijüdische Hetze. Das weißt du schon länger als ich. Und wie sie auf den folgenden Seiten mit dir umgesprungen sind, ist wieder mal kein Ruhmesblatt für diese Fraktion.

Makkabäus
26.09.2013, 11:53

Herrlich, Herrlich :dd:

Makkabäus
26.09.2013, 12:02

Genial!

Anstatt uns davon zu überzeugen, wie sehr voreingenommen wir doch sind und wie falsch wir doch liegen, hat unser Makkabäer eher selbst alle Vorurteile durch divenhaftes Auftreten bestätigt. Er sollte sich mal Snickers reinschieben... - ich warte immer noch auf Ausführungen!

Was will er? Er kritisiert die Ausführungen anderer, beschuldigt andere des ...-mus (wessen auch immer), aber erörtert dann nie seine Ausführungen oder widerlegt die Ausführungen anderer? In unserer Diskussionskultur ist dieses Verhalten Zeichen von Lügnerei und Unredlichkeit. Ich hoffe, dass das nicht zutrifft.

Diese Ausführungen treffen auf dich bestens zu. Hetzt mit einer dümmlichen Judenpolemik, um bei deinen Stammtisch-Saufkumpels Eindruck zu schinden.

Ich habe dich schon mehrmals widerlegt. Bei deinen Torheiten auch wirklich keine große Kunst.

Ich lasse dir deine Einbildung, man sieht dich meistens immer nur verbittert über Juden heulen.
Dich in ausgelassener Stimmung zu erleben, hat Seltenheitscharakter.

Das halten wir Juden, nachdem was schon alles passiert ist locker aus.

Makkabäus
26.09.2013, 12:14
Ich denke nicht daß er 'geistig flach' ist, aber er polemisiert natürlich hart am Wind und setzt auf die 'Geistige Flachheit' der Mitleser und Co-Kommentatoren, um dort Applaus zu finden. Das Ziel ist antijüdische Hetze. Das weißt du schon länger als ich. Und wie sie auf den folgenden Seiten mit dir umgesprungen sind, ist wieder mal kein Ruhmesblatt für diese Fraktion.

User wie Agesilaos Megas kenne ich zur Genüge, solche Herren der geistigen Flachheit machen sich immer dicker als Sie wirklich sind.

Hier im Forum kann er ruhig den dicken Max markieren :D

Wenn er bereit ist seine billige Judenpolemik fallen zu lassen und fähig ist, sich auf eine ernsthafte Diskussion mit mir einzulassen.

Solche Individuen wollen sich vom tatsächlichen Sachverhalt keinen Begriff machen, denn das ist wiederum zu anstrengend.
Da bleibt man dann lieber bei der dümmlichen Hetze.

elas
26.09.2013, 12:20
Deine geistige Flachheit, ist durch nichts und niemanden zu toppen.

Immer schön auf die Goldwaage legen und den biblischen Kontext außer Acht lassen ?
Du bist der einzige Antijudaist, der sich die Einfältigkeit zum Ziel gesetzt hat, um auf dümmliche Weise gegen Juden zu hetzen.
Deine ahnungslose Zielgruppe wirst du nicht verfehlen.

Warum legst du nicht die Feindes- oder Fremdenliebe des Tanachs auf die Goldwaage ?

Ausgeprägte Religionen sind mit generell suspekt da sie nichts als Aberglauben transportieren.
Da machen die Juden keine Ausnahme im Gegenteil!

Corpus Delicti
26.09.2013, 16:04

Siehst du mein Freund, DEINE Antwort beweist ALLEN Unsern hier, warum ich gegen euch JudenPack kämpfe.Ich frage dich warum du auf Grund deines berufes nichts gegen das Unrecht tust und als Antwort kommen hohle Pfrasen und Kindische Antworten.Und da wunderst du dich noch, warum ich euch Juden verachte.

Was soll ich denn bitte verstehen, wenn du mir Kinderphrasen als Antwort gibst.Ich habe mir Mühe gegeben vernünftig mit dir zu reden aber mit euch kann man nicht vernünftig reden.Ihr versteht nur EINE Sprache und die werdet ihr auch wieder kriegen.Du hast nur einen Auftrag hier.Lügen verbreiten

***edit***

Ich weiß schon was dein beruf ist und welches Unrecht du bekämpfst.

Deutschmann
26.09.2013, 20:15
// Jetzt ist Schluss. Corpus ist mal raus hier.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 00:45
Jede Lehre wird im Lauf der Zeit fortwährend modifiziert. Im Besonderen bei den Christen. War gar kein langer Weg vom 'halte die andere Backe hin' zum 'Miles Christianus'. Die Verdrehungen nach den Erfordernissen der Tagespolitik haben die Kirchenväter perfektioniert. Und... selbst heute findet sowas noch statt, bei den Zeugen Jehovas (sie beriefen sich jahrzehntelang darauf, daß die Generation, die 1914 'bewußt erlebt' hätte, noch den Weltuntergang erleben würde. Dieser wesentliche Dogma-Inhalt ist mittlerweile, aus biologischen Gründen, unter den Tisch gefallen).

Richtig. Das Problem liegt aber hier speziell: Aufgrund des hohen Alters glauben viele heute eben noch immer, vornehmlich gewisse Juden, dass es ein göttliches Recht für sie gäbe, eine Auserwähltheit und die Verschriftlichung des göttlichen Wortes. Die Redaktion der jüdischen Bücher SEIT IHREM BESTEHEN jedoch, mit massiven Eingriffen seit dem 6. Jhdt. v. Chr., vernichtet all jene Illusionen radikal: Es ist nicht das älteste Buch, es wurde von Menschen geändert, die Juden vor dem 6. Jhdt. waren keine Monotheisten, viele Dinge, die die Juden tun müssen, um auserwählt zu sein, sind von Menschenhand. Bestes Beispiel: Die Beschneidungspraxis.

Vielmehr glauben die Juden nicht an Gottes Wort, sondern an das Wort ihrer Priester, die diesen Text verändert haben. Dabei nahmen sie sogar fremde, heidnische Einflüsse auf. Immer wieder. Ja, die jüd. Bücher verfügen über keine 100% originäre Mythologie, sondern haben überall Anleihen von Fremden.

Das vernichtet die bisweilen unerträglichen Illusionen mancher Hassjuden, die im Namen König Davids die Palis morden und die Auserwähltheit zum Grunde nehmen, um zu morden.

Ferner wollte ich zeigen, dass sich AT (Juden) u. NT (Christen) sehr unterscheiden! Das AT behandelt düster und finster jüdische Nationalmythen und ist vornehmlich für Juden gedacht; es beinhaltet die grausigen Taten und Blutopfer. Der geistige Wert umfasst nur die Erinnerung. Das NT hingegen war eine Revolution - theologisch -, da es aufgeschlossen ist, philosophische Elemente beinhaltet, sich vom Archaischen gelöst hat. Das NT steckt voller Lehren, Weisheiten und Vorbilder, während der Koran wieder bei seiner Rezeption einen Schritt zurück ins Archaische gegangen ist, da er Dinge wie die Unreinheit der Frauen, die Beschneidung etc. aufgenommen hat. Am deutlichsten wird diese Revolution in der duldenden Person Christi, was das jüdische Racherecht vollkommen verschmäht.

Ich bin übrigens kein Christ. Aber das studium bibliosophicum hat mir diese Ergebnisse beschert. Und richtig: Dreifaltigkeit, Hexenverbrennung (steht im AT!) etc. sind nicht christlich, da postum entwickelt.

Ich hoffe, dass Du meine Ausführungen jetzt klarer vor Augen hast. Ich stimme Dir zu, dass jede Lehre sich verändert - das wäre aber hier allgemein.

Registrierter
27.09.2013, 01:00

Wie die Juden Deutschland kulturell eroberten:

THE CULTURAL TAKEOVER OF GERMANY BY THE JEWS
http://www.darkmoon.me/2013/the-sexual-decadence-of-weimar-germany-by-lasha-darkmoon/

Agesilaos Megas
27.09.2013, 07:26

Die Polemik (teils in Dogmatik) ist Disziplin der Theologie, Leipziger.

Makkabäus
27.09.2013, 09:18
Die Polemik (teils in Dogmatik) ist Disziplin der Theologie, Leipziger.

Wenn du gegen Juden polemisierst, welches Ziel verfolgst du dabei ? Möchtest du einfach nur polemisieren (hetzen) im Sinne von Unsachlichkeit und aus persönlichen Motiven ?

Steckt dahinter ein Missionseifer ? Bei deinen Hasstiraden fühle ich mich immer an Luther erinnert, als er einsehen musste das die Juden sich auch nicht vom "reinen Evangelium" überzeugen ließen.
Deine pfäffische Borniertheit ist auch ein deutliches Indiz dafür.

Ich vermute du bist ein verbitterter Missionar, der genau wie Luther bei den Juden nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen ist und lässt deshalb hier die Sau raus.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 09:26
Wenn du gegen Juden polemisierst, welches Ziel verfolgst du dabei ? Möchtest du einfach nur polemisieren (hetzen) im Sinne von Unsachlichkeit und aus persönlichen Motiven...

Kontroversentheologie (Polemik) strebt immer zur Revision. Und seit 200 Jahren besteht Revisionsbedarf des AT/der jüd. Bücher, wo schon vor allem bei der textkritisch-historischen Kommentierung Beachtliches geleistet worden ist.

Makkabäus
27.09.2013, 09:49
Kontroversentheologie (Polemik) strebt immer zur Revision. Und seit 200 Jahren besteht Revisionsbedarf des AT/der jüd. Bücher, wo schon vor allem bei der textkritisch-historischen Kommentierung Beachtliches geleistet worden ist.

Was sollte denn nach deiner Meinung, neben der Beschneidung, noch alles revidiert werden ?

Ein wenig erinnern mich deine Kommentare an die "Deutschen Christen" des Dritten Reichs. Diese versuchten alles jüdische aus dem Christentum auszutilgen, was nun einmal scheitern musste.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 10:06
Was sollte denn nach deiner Meinung, neben der Beschneidung, noch alles revidiert werden ?

Ein wenig erinnern mich deine Kommentare an die "Deutschen Christen" des Dritten Reichs. Diese versuchten alles jüdische aus dem Christentum auszutilgen, was nun einmal scheitern musste.

Vieles muss herausgearbeitet werden: der Mythos von der einen, reinen Schrift, die versch. Mythen und ihre Hintergründe (vgl. Deinen Arche-Noah-Strang), die nationalmythologische Tendenz in denselben, der Einfluss der Priester nach dem Exil, kulturfremde Anleihen, Anleihen überhaupt, Neudeutungen im Zuge der Jahwe-allein-Bewegung (El, Elohim; Baal, Aschera) etc.

Viel zu viel. Alles aber schon bearbeitet.

Makkabäus
27.09.2013, 10:11
Vieles muss herausgearbeitet werden: der Mythos von der einen, reinen Schrift, die versch. Mythen und ihre Hintergründe (vgl. Deinen Arche-Noah-Strang), die nationalmythologische Tendenz in denselben, der Einfluss der Priester nach dem Exil, kulturfremde Anleihen, Anleihen überhaupt, Neudeutungen im Zuge der Jahwe-allein-Bewegung (El, Elohim; Baal, Aschera) etc.

Viel zu viel. Alles aber schon bearbeitet.

Du meinst z.b. wie mit dem Buch Jesaja ? Wo es heißt, es gab noch einen Deutero-Jesaja und noch einen Trito-Jesaja ?

Agesilaos Megas
27.09.2013, 10:21
Du meinst z.b. wie mit dem Buch Jesaja ? Wo es heißt, es gab noch einen Deutero-Jesaja und noch einen Trito-Jesaja ?

generaliter: Vgl. der Texte J, P, E, D etc.

Hier ein mögliches Stemma:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/Modern_document_hypothesis.svg

Die anfallenden Unterschiede in den Texten sind bemerkenswert und haben viele neue Blickweisen ermöglicht.

Nachbar
27.09.2013, 10:26
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Makkabäus http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6597854#post6597854)

Ein wenig erinnern mich deine Kommentare an die "Deutschen Christen" des Dritten Reichs.
Selbst gegen Agesilaos wird die NS-Keule geschwungen, dabei haben wir inzwischen gelernt, daß die Juden einst und lange vor der NS-Zeit Täter an Unschuldigen wurden:
Osmanisch-Jüdischer Holocaust an Griechen in Naoussa (http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054)

Diese versuchten alles jüdische aus dem Christentum auszutilgen, was nun einmal scheitern musste.
Warum?
Wenn man bedenkt, daß das sog. "jüdische Element" voll der Fremdeinflüsse der vorherrschenden Religionen und Kulturen war, und selbst jüdische Professoren behaupten, daß ohne diese graeco-römischen Inhalte das "Jüdische" nicht existieren würde, so weiß zumindest ich, wie gering der jüdische Einfluss ist, tendiert eher gegen NULL.

Die Kirche hat jedoch selber ein Problem, einzugestehen, daß sie ihrerseits voll der vorchristlichen Inhalte ist, was inzwischen jedem bekannt ist. Hier ist weiter Aufklärung zu betreiben.

Nur deshalb konnte sie vielleicht etwas nicht erreichen, was sie sich vorgenommen hat.

Varg
27.09.2013, 10:27
39600

Weil`s mir gerade in den Sinn kam^^.

Makkabäus
27.09.2013, 10:39
Selbst gegen Agesilaos wird die NS-Keule geschwungen, dabei haben wir inzwischen gelernt, daß die Juden einst und lange vor der NS-Zeit Täter an Unschuldigen wurden:
Osmanisch-Jüdischer Holocaust an Griechen in Naoussa (http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054)

Warum?

Ach ja, das "Tätervolk". Der CDU-Politiker Homann (2003) lässt grüßen. Ich sehe da nur eine Behauptung, aber keinerlei Unterstreichungen anhand von Quellen.

Das war keine Nazikeule. Ich habe nur eine Ähnlichkeit festgestellt ! So gesehen hat jedes Volk Blut an den Händen, ich weiß nicht was dieses Nachtreten bezwecken soll.

Warum muss so ein Vorhaben scheitern, wenn man das Christentum von allem jüdischem entfernt ? Das liegt doch auf der Hand, frage einmal Rabbi Jesus im altgriech. Original.

Nachbar
27.09.2013, 10:48
Ach ja, das "Tätervolk". Der CDU-Politiker Homann (2003) lässt grüßen.
Ich sehe da nur eine Behauptung, aber keinerlei Unterstreichungen anhand von Quellen.
Du bist somit einige Kategorien bei mir gesunken, leider.
Bis dato habe ich Dich im Vergleich zu manchem anderen Forenjuden anders betrachtet, aufgeschlossener.

Fortan kannst Du als Jude jeden Scheiss schreiben, ich nehme Dich nicht mehr für voll. Dein Text oben hätte nicht sein müssen, hättest eher prüfen sollen.

Das war keine Nazikeule. Ich habe nur eine Ähnlichkeit festgestellt!
So gesehen hat jedes Volk Blut an den Händen, ich weiß nicht was dieses Nachtreten bezwecken soll.
Schon gut, wir haben Deinen Post gelesen.

Warum muss so ein Vorhaben scheitern, wenn man das Christentum von allem jüdischem entfernt?
Das liegt doch auf der Hand, frage einmal Rabbi Jesus im altgriech. Original.
Ein weiteres Mal kommt Dein jüdisches Geschwätz durch und gehst auf meine Inhalte nicht ein.
Schon zur Zeit des Römers Christus, Sohn des Panthera und Maria, war das Jüdische TOT.
Nur eine ideologische LEICHE namens jüdische Lebensführung wird seit jener Zeit mitgeschleppt.

Das kann man selbst in den Büchern abstammungsjüdischer Professoren nachlesen, doch läßt die hier täglich zu erlebende jüdische Engstirnigkeit dieses nicht zu. Mir egal.

Makkabäus
27.09.2013, 10:54
Bis dato habe ich Dich im Vergleich zu manchem anderen Forenjuden anders betrachtet, aufgeschlossener.

Fortan kannst Du als Jude jeden Scheiss schreiben, ich nehme Dich nicht mehr für voll. Dein Text oben hätte nicht sein müssen, hättest eher prüfen sollen.

Ein weiteres Mal kommt Dein jüdisches Geschwätz durch und gehst auf meine Inhalte nicht ein.
Schon zur Zeit des Römers Christus, Sohn des Panthera und Maria, war das Jüdische TOT.
Nur eine ideologische LEICHE namens jüdische Lebensführung wird seit jener Zeit mitgeschleppt.

Das kann man selbst in den Büchern abstammungsjüdischer Professoren nachlesen, doch läßt die hier täglich zu erlebende jüdische Engstirnigkeit dieses nicht zu. Mir egal.

Du bist ein "Forums-Antijudaist" ! Du bist so beweglich in deinen Kommentaren wie ein Stein.
Du bist nicht aufgeschlossen !

Wieso ? Stimmt doch ! Wie wird Jesus denn im altgriech. Evangelium angeredet ? Also !
Deine Quelle ist der Talmud. Schön ! Steht da auch das dass jüdische schon längst tot sei oder ist das nur Wunschdenken deinerseits ?

Nachbar
27.09.2013, 10:58
Du bist ein "Forums-Antijudaist" ! Du bist so beweglich in deinen Kommentaren wie ein Stein.

Wieso ? Stimmt doch ! Wie wird Jesus denn im altgriech. Evangelium angeredet ? Also !
Deine Quelle ist der Talmud. Schön ! Steht da auch das dass jüdische schon längst tot sei ?
Du kannst wohl nicht lesen, was ich oben schrieb?
Ich bitte Dich mich fortan nicht mehr anzuschreiben, Du bist mir, wie manch anderer Jude, inzwischen kein Diskussionspartner mehr.

Diese verblödete jüdische Einseitigkeit, alles an sich zu ziehen, und auf jeden einzuschlagen, der etwas Kritik vorträgt, kannst Du bei Deinen khazarischen Beduinen ausleben, zudem die völlige Kritiklosigkeit an sich selbst müsste jedem genügen, den Kontakt sofort abzubrechen.

Makkabäus
27.09.2013, 11:01
Du kannst wohl nicht lesen, was ich oben schrieb?
Ich bitte Dich mich fortan nicht mehr anzuschreiben, Du bist mir, wie manch anderer Jude, inzwischen kein Diskussionspartner mehr.

Diese verblödete jüdische Einseitigkeit, alles an sich zu ziehen, und auf jeden einzuschlagen, der etwas Kritik vorträgt, kannst Du bei Deinen khazarischen Beduinen ausleben, zudem die völlige Kritiklosigkeit an sich selbst müsste jedem genügen, den Kontakt sofort abzubrechen.

Dringe du erst einmal zur Materie durch, um was es hier eigentlich geht, und dann komm wieder.

Du mit deiner verblödeten, einseitigen Judenhetze !

Narcissus
27.09.2013, 12:25
Wenn du gegen Juden polemisierst, welches Ziel verfolgst du dabei ? Möchtest du einfach nur polemisieren (hetzen) im Sinne von Unsachlichkeit und aus persönlichen Motiven ?

Steckt dahinter ein Missionseifer ? Bei deinen Hasstiraden fühle ich mich immer an Luther erinnert, als er einsehen musste das die Juden sich auch nicht vom "reinen Evangelium" überzeugen ließen.
Deine pfäffische Borniertheit ist auch ein deutliches Indiz dafür.

Ich vermute du bist ein verbitterter Missionar, der genau wie Luther bei den Juden nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen ist und lässt deshalb hier die Sau raus.

Interessant ist es, dass man kein Christ oder Muslim sein muss, um ein gesundes Misstrauen gegen Juden im Allgemeinen zu hegen.

PS: Ich habe mir vor einiger Zeit die schöne Büchersammlung Talmud geleistet, mein latentes Misstrauen, was ich auch vorher wirtschaftlich-politisch-kulturell begründen konnte, wurde um ein Zusatz reicher.

Narcissus
27.09.2013, 12:26

Fühl dich begrünt.

Makkabäus
27.09.2013, 13:15
Interessant ist es, dass man kein Christ oder Muslim sein muss, um ein gesundes Misstrauen gegen Juden im Allgemeinen zu hegen.

PS: Ich habe mir vor einiger Zeit die schöne Büchersammlung Talmud geleistet, mein latentes Misstrauen, was ich auch vorher wirtschaftlich-politisch-kulturell begründen konnte, wurde um ein Zusatz reicher.

Interessant ist das wirklich nicht,eher daneben. Ich lehne zwar den Talmud ab, aber er ist ein Produkt des jüdischen Diasporalebens.
Wie man den Juden gegenüber trat, so fielen auch die Kommentare im Talmud aus.
Wenn man für jeden Scheiß als Sündenbock herangezogen wird, dann braucht man sich nicht wirklich wundern.

Außerdem verliert natürlich deine Zunft keinerlei Worte über die überwiegend positiven Kommentare des Talmuds.
Du liest es anscheinend nicht objektiv, sondern suchst nur nach den Zitaten die in deine vorgefertigte Meinung passen.

Ihr seid Erzlügner und Umdeuter !

Nachbar
27.09.2013, 14:52
Fühl dich begrünt.

Lieber Freund Narcissus,

sehr schweren Herzens habe ich den Post (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?142865-Juden-in-Deutschland-Stra%C3%9Fenumfrage&p=6597989&viewfull=1#post6597989)) geschrieben, es aber doch getan, letztendlich will man als Kulturmensch nicht diese menschenverachtende Beduinenkultur der Steinzeit mit sich tragen, auch wenn es täglichen Kontakt geben sollte, der sich trotzdem irgendwie auswirken könnte.

In meinem oben erwähnten Post ist sogar eine Photographia des Denkmales welches zwecks Erinnerung an dieses schreckliche Ereignis aufgestellt, somit wird kein Jude das Recht haben, sich hierzu arnetisch auszulassen. (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054))

Man sollte die Lupe nehmen auf den Megadidaskal (großen Lehrmeister) Historie befragen,
der würde uns dieses und jenes noch zu lehren wissen.

Vielleicht ist es Zeit, daß manches aus der erfolgten Prüfung heraus korrigiert wird.

Makkabäus
27.09.2013, 16:00
Lieber Freund Narcissus,

sehr schweren Herzens habe ich den Post (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?142865-Juden-in-Deutschland-Stra%C3%9Fenumfrage&p=6597989&viewfull=1#post6597989)) geschrieben, es aber doch getan, letztendlich will man als Kulturmensch nicht diese menschenverachtende Beduinenkultur der Steinzeit mit sich tragen, auch wenn es täglichen Kontakt geben sollte, der sich trotzdem irgendwie auswirken könnte.

In meinem oben erwähnten Post ist sogar eine Photographia des Denkmales welches zwecks Erinnerung an dieses schreckliche Ereignis aufgestellt, somit wird kein Jude das Recht haben, sich hierzu arnetisch auszulassen. (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054))

Man sollte die Lupe nehmen auf den Megadidaskal (großen Lehrmeister) Historie befragen,
der würde uns dieses und jenes noch zu lehren wissen.

Vielleicht ist es Zeit, daß manches aus der erfolgten Prüfung heraus korrigiert wird.

Du und Kultur ? Willst du uns verarschen ? Das einzig steinzeitliche sind deine Kommentare.

Inzest ist in deiner "ach so tollen" griechischen Mythologie gang und gäbe. Also bitte !
Mach uns hier nichts vor ! Wir sind alle keine Heiligen !

Wir eingeweihten lachen über euch Zaungäste die sich den Mund über das Judentum zerreißen.
Das mosaische Gesetz wirkt aus heutiger Sicht auch z.t. befremdlich, aber es wird auch nicht zu 100% umgesetzt.
Der Pöbel achtet auch nicht die vorherrschende Situation, der jeweiligen biblischen Geschichten.
Für hirnlose Hetzer ist das auch alles zu viel Mühe.
In der Diaspora gelten auch andere Regeln.

Wir Juden legen auch wert darauf von der Außenwelt unterschieden zu werden, was Außenstehende von uns halten ist sekundär.

Das mosaische Gesetz ist verloren, wenn es sich dem Zeitgeist so dermaßen anpasst, dass es nicht mehr unterscheidbar ist.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 16:46

Eben!

Ich empfehle Dir, Dich auch einmal mit der Tora (oder gleich Tanach) auseinanderzusetzen. Darin wird, wenn Du textkritisch-historische Kommentare hinzunimmst, jeder Glaube desillusioniert und vernichtet. Glücklicherweise wissen wir seit 200 Jahren nämlich mehr über die Entstehung derselben als früher, so dass viele Mythen, selbst von der Theologie, beseitigt werden konnten.

Interessant sind drei Dinge:

Dass die Juden viele "widerlegte" Mythen stur befolgen oder für wahr halten, somit archaisch wider besseren Wissens und Intellektes handeln. Bsp.: Arche-Noah-Strang hierzuforum, Zirkumzision (plus Unreinheitskultur der Frau).

Dass vor allem Zionisten die jüd. Bücher missbrauchen, um Gewalt und Terror zu rechtfertigen. Vgl. meine Ausführungen um die Darstellung Davids.

Dass die Redaktionen der Bücher beweisen, dass das Judentum anfangs kein Monotheismus gewesen ist. Jahwe war ein Pantheos. Sogar "Götter" werden in dem ältesten Text erwähnt (Elohim). etc.

Somit ist die Provinzreligion Jahwes nichts weiter als ein alter, albern aussehender Anzug aus der Mottenkiste. Zum Belachen mehr geeignet als zum Ernstnehmen. Erst die geistige Öffnung durch das Christentum hat eine gewisse geistige Isolation der Juden beendet, so sehr sich auch Juden seit der Antike bemüht haben, das Judenbild zu verbessern (Josephus z.B. betont die außerordentliche Nächstenliebe auch gegenüber Feinden; in der Tat wird sie hier und da locker erwähnt, aber doch nicht ohne Widerspruch; vgl. Stammesgenosse vs. Fremder; andererseits weiß man, dass Josephus z.B. den Römern einen Provinzfürsten David verherrlichte, was selbst nicht so in den jüd. Büchern geschah, außer später, wie in 1. König, was sein Anliegen deutlicher macht).

Seligman
27.09.2013, 17:01
Ich finds ueberhaupt schwierig mit Menschen zu diskutieren die einem kuenstlich geschaffenem Glauben anhaengen, sei es Jude oder Christ. Der Ausgangspunkt ist naemlich dieser, dass die glaeubigen ueberzeugt davon sind Recht zu haben. Was will man jetzt von einem religioesen Juden erwarten? Kritik an seinem Glauben?- unmoeglich-er glaubt ja dran.
Juden sind sowieso ein eigenes Thema, sie werden aufgezogen mit dem Glauben, nur sie bekommen die Weisheiten des Lebens mit auf den Weg. Die Weisheiten ihrer Religion. hachh... eben eine Sekte.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 17:42
...

Zur jüd. "Nächstenliebe":

Ausdrücklich wird immer wieder erwähnt, dass sie nur für "Stammesgenossen" gelte.

Hin und wieder wird erwähnt, dass man auch Fremde, die in Israel weilten, zu "lieben" seien, aber nur kurz. So seien sie, wenn sie Not leiden, auch von Zins zu befreien etc. - mit Ausnahme ausländischer Händler.

Interessanterweise wissen wir, wer die "Fremden" sind. Um die Jahrhundertwende entbrannte ein innerjüdischer Streit, wie die Menschenliebe zu verstehen sei - die einen wollten nur Juden u. Proselyten zu den Nächsten zählen, andere auch die Samaritaner. Soso. Ein Indiz, welches uns zeigt, was das "Fremde" in Israel gewesen ist: Ihnen nahe stehende Völker. Der Gedanke eines gemeingültigen Menschenrechtes ist nicht entwickelt, sondern von Volk und Stamm abhängig. Interessant auch, dass die Fremden dort erwähnt werden, wo die Landnahme Kanaans thematisiert wird (Ex., Lev., Num.). Ein Hinweis auf das Zusammenleben mit den Einwohnern Kanaans, bei denen man ja nomadischer "Gast" gewesen ist? Die Juden verkehrten auf jeden Fall mit "Fremden", allerdings aus ihrer näheren Umgebung. Die Juden begründen das, so steht es dort, mit ihrem Aufenthalt in Ägypten. Dieser jedoch ist, so ist man sich einig, ein übertriebener Volksmythos mit einem wahren, aber anderen Kern.
Somit bleibt die Sache immer wieder umstritten.
Erst nach dem Entstehen des Christentumes und dem beginnenden Bedeutungsverlust des Judentumes, vor allem aber durch den Einfluss überlegener Kulturen - so die Griechen - begannen manche Juden, ein allg. Menschenrecht/Feindesliebe zu postulieren und zu begründen. Philon von Alexandria, Josephus, Hillel. Das ist Anzeichen, dass das Judentum wegen Isolation und Intoleranz gegenüber Fremden stark zerstritten war, was im Christentum mündete (weshalb sich ja auch Christus in der Bergpredigt eben darauf bezieht). Überschätzen darf man es jedoch nicht, da wohl werbende Absichten/Propaganda zu vermuten sind, eine Art "Anschluss an die Welt". Die Hinrichtung Christi und die Vertreibung der Christen, die jüd. Aufstände und die Manipulation durch die Priester zeigten eindeutig, dass die Juden wohl nie die Feindesliebe verinnerlicht haben. So werden die Juden in der Antike immer mit "Hass" rezipiert.

Viel interessanter ist, dass die echte Feindesliebe und Menschenliebe eher aus der Philosophie stammt. So haben wir den Gedanken schon in Altägypten. Auch Präger des eu prattein, Sokrates, lebten in einer Zeit, in der wohl frühestens damit begonnen wurde, die jüd. Bücher (Mos.) zu verschriftlichen. Es scheint daher folgerichtig, dass die Feindes- und Menschenliebe kein originär jüdischer Gedanke ist, wie immer behauptet wird. Anders sind die Widersprüche nicht zu erklären.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 17:56
Wenn man bedenkt, daß das sog. "jüdische Element" voll der Fremdeinflüsse der vorherrschenden Religionen und Kulturen war, und selbst jüdische Professoren behaupten, daß ohne diese graeco-römischen Inhalte das "Jüdische" nicht existieren würde, so weiß zumindest ich, wie gering der jüdische Einfluss ist, tendiert eher gegen NULL.

Eben. Das Judentum bietet keinen geistigen Nektar. Den Anschluss an die Welt hat es von 200 v. bis 100 n. Chr. verpasst. Die Rechnung musste es bezahlen: Zerstörung Israels.

Die Juden haben nie auf gemäßigte, weltoffene und gebildete Juden gehört. Hillel blieb unerhört - war doch gerade ER es, der die Feindesliebe forderte! Das Christentum hat sich rechtzeitig von diesen Steinzeitmenschen getrennt.

Cetric
27.09.2013, 17:57
Ich finds ueberhaupt schwierig mit Menschen zu diskutieren die einem kuenstlich geschaffenem Glauben anhaengen, sei es Jude oder Christ. Der Ausgangspunkt ist naemlich dieser, dass die glaeubigen ueberzeugt davon sind Recht zu haben.

Jeder Glaube ist künstlich geschaffen, indem zu einem Zeitpunkt X weise Männer oder Priester sich einen Kanon fürs Volk ausdachten, oder vorhandene mythologische Einflüsse (der eigenen Kultur oder benachbarter Kulturen) für ihre Zwecke instrumentalisierten. Diese Zwecke sind: das Volk moralisch auf Linie zu trimmen (was dabei die 'Linie' ist, hängt von der Kultur ab, das mag im alten Ägypten anders aussehen als im alten Germanien), ihm einen Sinn und eine Hoffnung zu geben (Erklärung der Welt), und im engeren Sinn es leichter beherrschbar zu machen, weshalb Religion und weltliche Führer sehr oft in Symbiose agieren.
Zu einem Glauben gehört zwingend dazu, daß er von Funktionsträgern (sekundär) oder/und von Befolgern (primär) ernst genommen wird - eben geglaubt wird, und dann fühlt man sich auch im Recht. Das kannst du unmöglich nur bei den Juden sehen. Das ist wesentlich für JEDE Religion. Und im Glauben Recht zu haben und auf der richtigen (d.h. göttlichen) Seite zu stehen wurden und werden in der Menschheitsgeschichte die größten Untaten begangen.
Wenn du das verstanden hast, kannst du mal aufhören mit dem Juden-Bashing.

PS: wenn eine Religion mal nicht mehr ernst genommen wird, verschwindet sie auch (antike griechische Götterwelt ist ein Beispiel) oder wird von neueren, überzeugenderen spirituellen Erklärungsmodellen überlagert und erstickt.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 17:59
Wir eingeweihten...

Auch "ihr" Eingeweihten wisst nichts über die Textentstehung und die historisch-textkritischen Umstände und die fremden Einflüsse. Ja, eure "Einweihung" verhindert sogar, dass ihr kritisch reflektieren könnt - wie auch die damaligen Juden, die sich nicht weiterentwickeln wollten und dafür büßen mussten. Wenn diese Arroganz sich fortsetzt, werden die Juden ein zweites Mal ihren Staat auf's Spiel setzen. Weiser werden, sich öffnen - probiere es mal.

Nachbar
27.09.2013, 18:11
Jeder Glaube ist künstlich geschaffen, indem zu einem Zeitpunkt X weise Männer oder Priester sich einen Kanon fürs Volk ausdachten, oder vorhandene mythologische Einflüsse (der eigenen Kultur oder benachbarter Kulturen) für ihre Zwecke instrumentalisierten. Diese Zwecke sind: das Volk moralisch auf Linie zu trimmen (was dabei die 'Linie' ist, hängt von der Kultur ab, das mag im alten Ägypten anders aussehen als im alten Germanien), ihm einen Sinn und eine Hoffnung zu geben (Erklärung der Welt), und im engeren Sinn es leichter beherrschbar zu machen, weshalb Religion und weltliche Führer sehr oft in Symbiose agieren.

Zu einem Glauben gehört zwingend dazu, daß er von Funktionsträgern (sekundär) oder/und von Befolgern (primär) ernst genommen wird - eben geglaubt wird, und dann fühlt man sich auch im Recht. Das kannst du unmöglich nur bei den Juden sehen. Das ist wesentlich für JEDE Religion. Und im Glauben Recht zu haben und auf der richtigen (d.h. göttlichen) Seite zu stehen wurden und werden in der Menschheitsgeschichte die größten Untaten begangen.

Ein Juden-Bashing ist beim von Dir zitierten Foristen jedoch nicht erkennbar, geht man der Sache als unbelasteter Dritter nach.

PS: wenn eine Religion mal nicht mehr ernst genommen wird, verschwindet sie auch (antike griechische Götterwelt ist ein Beispiel) oder wird von neueren, überzeugenderen spirituellen Erklärungsmodellen überlagert und erstickt.
Du scheinst ein sehr befremdlichen Verständnis von dem zu haben, was der Grieche als Theos (Gott) versteht, welches begrifflich von Deos, Deus, somit Zeus, abgeleitet wurde, nur so kann Dein Postinhalt erklärt werden. Theologie wäre somit dem Grunde nach Zeuslogie.

Tatsächlich ist von dem griechischen Polytheismus nichts untergegangen, er zeigt sich sogar in der heutigen Zeit immer offener.

Wo er sich zeigt?

An der Lebensführung derjenigen, die ihn angeblich ablehnen, so z.B. die Pseudochristen, die Pseudojuden und Pseudomoslems. Manche Christen gehen schon so weit und lehnen die Worte ihres Gottes Christus, Sohn des Römers Panthera und Maria, ab, und wollen ihnen eine neue Dimension geben. Sie als "gläubige" Christen wollen ihren Gott Christus belehren.

Willst auch Du den griechisch-polytheistischen begriff "Theologie" plötzlich aus monotheokratischer und totalitärer Prooptik heraus verständlich machen?

Fals ja, so erkenne, daß Du von Theion, von der Göttlichkeit, die im hellenischen Geist enthalten ist und über die mehr als 1500 Jahre (NICHT dogmatisiert) vor der Kalnenderreform durch Sosigenes philosophiert wurde und bis heute wird, leider nichts erfasst hast.

Viel Spaß, Mister Don Qujote.

Cetric
27.09.2013, 18:29
Die antike Götterwelt ist faktisch vom Christentum verdrängt und beerbt worden. Das können natürlich irgendwelche Elfenbeinturm-Theologen, Altphilologen und was sonst noch dem hinterherhängt, anders sehen und sich die alte Götterwelt als real existent vorstellen, das sei dir gegönnt, aber für die Masse der Bevölkerung gilt das eben nicht. Daher liege ich mit meiner Betrachtung richtig.

Nachbar
27.09.2013, 18:40
Die antike Götterwelt ist faktisch vom Christentum verdrängt und beerbt worden. Das können natürlich irgendwelche Elfenbeinturm-Theologen, Altphilologen und was sonst noch dem hinterherhängt, anders sehen und sich die alte Götterwelt als real existent vorstellen, das sei dir gegönnt, aber für die Masse der Bevölkerung gilt das eben nicht. Daher liege ich mit meiner Betrachtung richtig.

Kannst DU nicht zitieren oder willst DU nicht,
daß derjenige Forist, an den Dein Post direkt gerichtet, diesen auch liest?

Komm' her, Du Schlaumeier, was ist denn wann beerbt worden?
Kläre mich mal auf.

Makkabäus
27.09.2013, 19:57
Auch "ihr" Eingeweihten wisst nichts über die Textentstehung und die historisch-textkritischen Umstände und die fremden Einflüsse. Ja, eure "Einweihung" verhindert sogar, dass ihr kritisch reflektieren könnt - wie auch die damaligen Juden, die sich nicht weiterentwickeln wollten und dafür büßen mussten. Wenn diese Arroganz sich fortsetzt, werden die Juden ein zweites Mal ihren Staat auf's Spiel setzen. Weiser werden, sich öffnen - probiere es mal.

Klingt so als würdest du alles wissen oder als sei es bei dir gaaaanz anders. Naja, egal !

Wem oder was sollen wir uns denn öffnen ? Ich lebe zwar in der Diaspora nach dem Gesetz Mose, habe aber trotzdem keine Scheuklappen auf.
Ich sehe was um mich herum geschieht.
Eine unserer Aufgaben in der Diaspora ist nun einmal dass wir uns von der Masse abheben und sie nicht nachahmen sollen.

Egal, ob du das "Alte- oder Neue Testament" liest. Der Stand der Dinge ist, wir sind von Gott auf die Warteschleife verlegt worden.
Er ist über uns erzürnt und irgendwie scheinen wir immer irgendetwas verkehrt zu machen.
Aber es heißt auch in der Schrift, dass er sich uns wieder annehmen und alles zum Guten wenden wird.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 20:06
Aber es heißt auch in der Schrift, dass er sich uns wieder annehmen und alles zum Guten wenden wird.

In eben jener Schrift, die erst ab 400 v. Chr. in ihrer jetzigen Form niedergeschrieben worden ist, textkritisch höchst interessant ist, da oftmals redagiert und verschiedene Autoren, einer Schrift, von der man nicht weiß, was wahrhaft göttliche Prophetie oder nachträgliche Bearbeitung ist? Dein Vertrauen in einen bloßen Textzeugen schützt Dich nicht vor den Erkenntnissen der Theologie selbst.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 20:20
Auch Präger des eu prattein, Sokrates, lebten in einer Zeit, in der wohl frühestens damit begonnen wurde, die jüd. Bücher (Mos.) zu verschriftlichen.

Anmerkung: Die Endredaktion der Bücher nach P.

Cetric
27.09.2013, 22:26
Kannst DU nicht zitieren oder willst DU nicht,
daß derjenige Forist, an den Dein Post direkt gerichtet, diesen auch liest?

Komm' her, Du Schlaumeier, was ist denn wann beerbt worden?
Kläre mich mal auf.

Wenn das überschüssige Testosteron abgebaut ist, können wir weiterreden. Bei diesem Kraftmeier-Stil vergeht mir die Lust, beim Zeus!

Nachbar
27.09.2013, 22:31
Wenn das überschüssige Testosteron abgebaut ist, können wir weiterreden.
Bei diesem Kraftmeier-Stil vergeht mir die Lust, beim Zeus!

Da ich mir sicher darin bin, daß Du keinerlei reelen Einblick in das hellenische Element hast,
ist die Fortsetzung Deiner Unterstellungen nicht nötig.

Es wäre in etwa so, als wollte ich mich mit einem Blinden über Farben unterhalten. :ja:

Cetric
27.09.2013, 22:36
Egal, ob du das "Alte- oder Neue Testament" liest. Der Stand der Dinge ist, wir sind von Gott auf die Warteschleife verlegt worden.
Er ist über uns erzürnt und irgendwie scheinen wir immer irgendetwas verkehrt zu machen.

Ich habe Respekt vor gläubigen Menschen jeder Richtung. - Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele Generationen vergeblich auf das Ende der Warteschleife gewartet haben, und alles mögliche getan haben um ihrem Gott zu gefallen, die Endzeit herbeizuwünschen, und was man sonst so tun kann... am anderen Ende der Telefonleitung ist immer nur ein Rauschen zu hören. Grundrauschen. Ehrlich gesagt, halte ich die Anforderungen dieses Gottes, so lange das Ohr an den Hörer gepreßt zu halten, ob sich da mal jemand meldet, doch für stark überzogen. Engel mögen so viel Geduld haben, die Menschheit eher nicht.
Wenn man sich dann erst mal von den Büchern (Menschenwerk, nebenbei bemerkt... obwohl natürlich jede 'göttliche Schrift' immer für sich in Anspruch nimmt, auf übernatürliche Weise initiiert worden zu sein - sonst wäre sie ja auch nur ein Otto-Katalog oder was) emanzipiert hat und die Gedanken frei schweifen läßt, kommt man noch auf ganz andere Denkansätze... aber gut... wenn du dich in der Welt des Talmud zuhause fühlst, will ich meinen Post nicht als Angriff darauf verstanden wissen. Einer der Zwecke der Religion (jeder Religion) ist, Identität zu stiften, und Orientierung, das ist schon ein ausreichender Selbstzweck.

Seligman
28.09.2013, 00:20

du hast nicht richtig gelesen.;) trotzdem Danke :top:

sei es Jude oder Christ.

Cetric
28.09.2013, 09:23
Abschließend für OT 'Religionskritik' : Religion ist für die Menschheit wünschenswert, sie erfüllt Grundbedürfnisse wie ich sie schon genannt habe. Weiter ist sie kulturstiftend und -bewahrend, aus dem Grund muß das Christentum auch erhalten bleiben, um nämlich 'schlimmeren Religionen' (ja ich meine den Islam) die Stirn zu bieten und kein Vakuum entstehen zu lassen (was der Atheismus bei großer Verbreitung leider bewirkt, denn die 'Sinnsuche' hört ja mit einem Atheismus nicht auf), in das dann eine aggressivere Religion wie eben der Islam vordringen kann.
Wie stark die Religion als kulturbewahrender Faktor ist, kann man gerade am Judentum sehen. Über 2000 Jahre immer in der Minderheit, oft angefeindet von den Mehrheits-Religionsangehörigen (man kann auf jedem Schulhof en miniature erleben, wie große Gruppen Einzelpersonen oder kleine Gruppen zu terrorisieren pflegen,einfach deshalb, weil sie 'stärker' sind und an etwas ihr Mütchen kühlen wollen), konnten die Juden ihre Identität bewahren durch das einigende Band ihrer Religion. Sehr viel größere ethnische Gruppen sind anderswo in einer Gesamtbevölkerung aufgegangen ohne ihr eine Prägung zu geben (Deutsche in USA), weil eben das starke Alleinstellungsmerkmal 'Religion' fehlte. (Ausnahme in dem Zusammenhang: die Amish People in Pennsylvania, die auf pfälz. Sektierer zurückgehen, und sich im Kern so wie zur Zeit ihrer Einwanderung vor 300 Jahren erhalten haben...)
'Glaube versetzt Berge', aber noch viel häufiger wird er instrumentalisiert (jeder Haßprediger tut das irgendwo auf der Welt, Freitags in der Moschee, jetzt vermutlich weit seltener am Sabbat in der Synagoge oder am Sonntag in der Kirche, so weit haben wir uns schon zivilisiert...), und dann wird er gemeingefährlich gegen die Andersdenkenden. Der NS ist als Ideologie auch nichts anderes als eine Religion und wirkt in derselben Weise. Darum braucht er auch eine Zielgruppe, um sich dagegen zu richten. Ich brauche jetzt nicht anzufügen, welche diese Zielgruppe ist. Kann man hie und da nachlesen, auch in diesem Strang.

Agesilaos Megas
28.09.2013, 09:52
Ein Juden-Bashing ist beim von Dir zitierten Foristen jedoch nicht erkennbar, geht man der Sache als unbelasteter Dritter nach.

Ahoi, Nachbar!

Was erwartest Du denn auch? Für den Leipziger Cetric ist es böse Hetze und Polemik, wenn man die biblischen Mythen schonungslos zur Hand nimmt, wie es an jeder Universität getan wird. Was bleibt ihm dann noch? Was bleibt einem so zarten Gemüt? Natürlich: Die, welche die Mythen auseinandernehmen, schmähen ("Juden-Bashing"; ich bezeichne es eher als "Priester-Bashing", was dem Gegenstand wohl näher käme), und die gesamte "Religionskritik" - hier geht es aber um das Judentum, verdammt noch mal! - auf einen nichtssagenden, relativierend-generalisierenden Standpunkt herunterfahren und somit das Thema verflachen.

Nun, was lernen wir? Falsche Gefühle machen blind und trüben den Verstand. Textkritik und Kommentierung dürfen keine Rücksicht auf die Gefühle nehmen. Das Ziel ist die "Wahrheit" - jedenfalls die Prüfung.

Aber die Gefühle geben ja der Antisemitismus-Keule perfekten Effet. Aus keinem anderen Grund fühlt sich Macke auf gefühlten 1000 Seiten so wohl, von "Hetze", "Pöbelei", "Hass" und "Judenhetze" zu schwadronieren. In seinem Mund hört sich jedoch "Judenhetze" leicht wie "Hetze durch die Juden" an.

Die Theologie hat schon Großes geleistet, indem sie die Bibel entmystifiziert hat. Wir sind schon einmal kritischer mit dem Judentum als z.B. im 17./18. Jhdt. Es kann nur besser werden!

Nachbar
28.09.2013, 10:07
Ahoi, Nachbar!

Was erwartest Du denn auch? Für den Leipziger Cetric ist es böse Hetze und Polemik, wenn man die biblischen Mythen schonungslos zur Hand nimmt, wie es an jeder Universität getan wird. Was bleibt ihm dann noch? Was bleibt einem so zarten Gemüt? Natürlich: Die, welche die Mythen auseinandernehmen, schmähen ("Juden-Bashing"; ich bezeichne es eher als "Priester-Bashing", was dem Gegenstand wohl näher käme), und die gesamte "Religionskritik" - hier geht es aber um das Judentum, verdammt noch mal! - auf einen nichtssagenden, relativierend-generalisierenden Standpunkt herunterfahren und somit das Thema verflachen.

Nun, was lernen wir? Falsche Gefühle machen blind und trüben den Verstand. Textkritik und Kommentierung dürfen keine Rücksicht auf die Gefühle nehmen. Das Ziel ist die "Wahrheit" - jedenfalls die Prüfung.

Aber die Gefühle geben ja der Antisemitismus-Keule perfekten Effet. Aus keinem anderen Grund fühlt sich Macke auf gefühlten 1000 Seiten so wohl, von "Hetze", "Pöbelei", "Hass" und "Judenhetze" zu schwadronieren. In seinem Mund hört sich jedoch "Judenhetze" leicht wie "Hetze durch die Juden" an.

Die Theologie hat schon Großes geleistet, indem sie die Bibel entmystifiziert hat.
Wir sind schon einmal kritischer mit dem Judentum als z.B. im 17./18. Jhdt.
Es kann nur besser werden!

Ahoi, Agesilae,

zu wünschen wäre die Kritikbereitschaft, wie sie einst Celsus auslebte.
Es wird Zeit, die wir als Menschen nicht vertrödeln sollten.

Tatsächlich erweist sich "der Weg in die Vergangenheit" als "der Weg in die aufgeschlossene Zukunft".

Wir sollten manches in Angriff nehmen,
der Lethargie einen Fußtritt verpassen.

P.S.
Um das Buch von Kélsos (Celsus) mit dem Titel "Alethés Lógos" (wahres Wort) zu bekommen habe ich einst mehere Monate suchen und verhandeln müssen. Dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen.

Nachbar
28.09.2013, 12:03
Ahoi, Nachbar!

Was erwartest Du denn auch? [...]

Nachtrag:

Ich bezweifle immer mehr,
daß es sich bei der sog. jüdischen Religion tatsächlich um eine Religion handelt.

Immer nmehr neige ich dazu, sie als ein rassistisches Instrument zu betrachten, und diese Phase des "immer mehr" dauert inzwischen mind. 15 Jahre an, in der ich beobachte, wie sich der khazarische Jude in der Öffentlichkeit gibt,was er so schreibt, was dessen Priester, also die Rabbiner, von sich geben, wie er sich gegenüber der Politik gibt, wie er die allgemeingültigen Gesetze annimmt und auslebt, falls überhaupt, etc. etc. Über die totale Einseitigkeit der Forenkhazaren ist jeder Streit überflüssig.

dZUG
28.09.2013, 12:07
Um was geht es eigentlich im Judentum ???
Ist vielleicht echt blöd gefragt :-)

Makkabäus
28.09.2013, 12:12
Ich habe Respekt vor gläubigen Menschen jeder Richtung. - Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele Generationen vergeblich auf das Ende der Warteschleife gewartet haben, und alles mögliche getan haben um ihrem Gott zu gefallen, die Endzeit herbeizuwünschen, und was man sonst so tun kann... am anderen Ende der Telefonleitung ist immer nur ein Rauschen zu hören. Grundrauschen. Ehrlich gesagt, halte ich die Anforderungen dieses Gottes, so lange das Ohr an den Hörer gepreßt zu halten, ob sich da mal jemand meldet, doch für stark überzogen. Engel mögen so viel Geduld haben, die Menschheit eher nicht.
Wenn man sich dann erst mal von den Büchern (Menschenwerk, nebenbei bemerkt... obwohl natürlich jede 'göttliche Schrift' immer für sich in Anspruch nimmt, auf übernatürliche Weise initiiert worden zu sein - sonst wäre sie ja auch nur ein Otto-Katalog oder was) emanzipiert hat und die Gedanken frei schweifen läßt, kommt man noch auf ganz andere Denkansätze... aber gut... wenn du dich in der Welt des Talmud zuhause fühlst, will ich meinen Post nicht als Angriff darauf verstanden wissen. Einer der Zwecke der Religion (jeder Religion) ist, Identität zu stiften, und Orientierung, das ist schon ein ausreichender Selbstzweck.

Eben ! Jeder Glaube befindet sich in einer Schwebe, weil Glauben nun einmal nicht Wissen ist.
Ich war auch eine Zeit lang freistehend, aber diese atheistische Phase bot mir keine geistige Nahrung oder jeglichen Halt.
Das mosaische Gesetz ist meine geistige Heimat, aber mit dem Talmud habe ich nichts zu schaffen :D Den lehnt meine Gruppe kategorisch ab.

Makkabäus
28.09.2013, 12:14
Um was geht es eigentlich im Judentum ???

Es geht um Juden oder im Sprachjargon einer gewissen Fraktion zu sprechen, um Pseudo-Juden.

dZUG
28.09.2013, 13:04
Ach komm du sollst dich doch nicht mit diesen Leuten abgeben.

Cetric
28.09.2013, 13:19
Für den Leipziger Cetric ist es böse Hetze und Polemik, wenn man die biblischen Mythen schonungslos zur Hand nimmt, wie es an jeder Universität getan wird.

Falsch. Nur entstellende Auszüge mit dem alleinigen Zweck, Makkabäus zu verletzen, billige ich nicht. Dein Fight mit ihm läuft ja schon länger auf diesem Sender, also maskiere dich nicht als wertungsfreien Religionswissenschaftler. Meine Thesen zur Religion allgemein sind sicherlich keine Verflachungen, sie erläutern nur meine Haltung zu derselben. Wenn für dich eine 'Vertiefung' des Themas lediglich darin besteht, Makkabäus eins überzubraten, tanze ich auf dieser Hochzeit nicht mit, so einfach ist das. Ist mir zu 'flach'.

dZUG
28.09.2013, 13:23
Brauchst du ein Tempo :-)

deutschland
28.09.2013, 13:31
Das Video ist doch nicht echt?!...ein gestelltes Video speziell zur weiteren Verdummung der deutschen Bevölkerung... angesichts dieser Aussagen fragt man sich "was" in deutschen Schulen gelehrt wird...die Wahrheit ist es auf jeden Fall nicht !

luis_m
28.09.2013, 14:10
...ein gestelltes Video speziell zur weiteren Verdummung der deutschen Bevölkerung... angesichts dieser Aussagen fragt man sich "was" in deutschen Schulen gelehrt wird...die Wahrheit ist es auf jeden Fall nicht !

Das ist nur nicht in deutschen Schulen so.
Man sehe sich mal im folgenden Video an was an israelischen Schulen so gelehrt wird.
Es gibt auch darüber Auskunft, ohne was die Juden nicht existenzfähig wären.

http://www.youtube.com/watch?v=Ly3T_Es4Jr0&feature=player_embedded

(http://www.youtube.com/watch?v=Ly3T_Es4Jr0&feature=player_embedded)

Nachbar
28.09.2013, 14:36
Um was geht es eigentlich im Judentum???

Eine durchaus gute Frage.

Manche behaupten, Aufgabe des Khazarentums sei es, die Menschen der Nationen durch Manipulation und regelmäßiger Eintrichterung bestimmter Begriffe in Angst und Schrecken zu vesetzen, indem sie sich überall einnisten und alsbald nicht mehr den Gesamtvorteil des Staates, in dem sie leben, und der Menschengemeinschaft, unter der sie sich befinden, sehen, sondern als Staat im Staate fungieren und ihre Interessen im Vordergrund stellen und danach handeln.

So, und nur so, erklärt sich auch das Auftreten des Oberrabbiners in einer deutschen Talkschau, in der über das Thema Peritomé (Körperverstümmelung) diskutiert werden sollte:
"Ich bin nicht gekommen um zu diskutieren".

Das möchte man dem Typen als Frage stellen: "WOZU bist Du denn sonst gekommen?
Um Terror auszuüben, die Meinung der anderen zu schelten, ihnen einen Maulkorb zu verpassen?"

Ob also diese "manche behaupten" mit ihrer Behuptung Recht haben, das möge zuerst jeder für sich zu klären trachten.

Makkabäus
28.09.2013, 18:39
Ahoi, Nachbar!

Die Theologie hat schon Großes geleistet, indem sie die Bibel entmystifiziert hat. Wir sind schon einmal kritischer mit dem Judentum als z.B. im 17./18. Jhdt. Es kann nur besser werden!

Ahoi Megas, Petri Heil !

"Ein Zwang liegt auf mir. Ja, wehe mir, wenn ich die Frohbotschaft nicht verkünde" 1. Kor. 9 :schnatt:

Du führst dich auf wie eine infernalistische, triumphierende Ecclesia über die gedemütigte Synagoga.

Selbst wenn ich die Thematik aus der christlichen Perspektive betrachte, komme ich zu demselben Schluss.
Die Juden sind Bestandteil des Gottesplans des "Neuen Testaments". Ohne uns geht es nicht !

Es ist, wie ich es zu vor sagte: Im "Alten Testament" steht das Gott uns nur für eine befristete Zeit verstoßen hat, uns aber wieder aufnehmen wird.
Durch unsere Ablehnung Jesus als Messias, wurde der Heilsplan Gottes erst für die Nicht-Juden zugänglich.

So steht es auch z.b. im Römerbrief 11, 17: "Ob aber nun etliche von den Zweigen ausgebrochen sind und du, da du ein wilder Ölbaum warst, bist unter sie gepfropft und teilhaftig geworden der Wurzel und des Safts im Ölbaum, so rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, daß du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich.....
Denn so du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum gepropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepropft in ihren eigenen Ölbaum."

Ich sehe damit deine Substitutionstheologie als widerlegt an.

dZUG
28.09.2013, 19:02
Gibts das auch mit Apfelbäumen :-)

Makkabäus
28.09.2013, 19:03
Gibts das auch mit Apfelbäumen :-)

Welcher Baum spielt keine Rolle. Ölbaum ist sinnbildlich gemeint und steht für Israel.

dZUG
28.09.2013, 19:07
Wie sieht ein Ölbaum aus, sind das Oliven ??

Makkabäus
28.09.2013, 19:16
Wie sieht ein Ölbaum aus, sind das Oliven ??

Jupp !

http://i.imgur.com/uYehaIG.jpg

Seligman
28.09.2013, 21:58
Ahoi Megas, Petri Heil !

"Ein Zwang liegt auf mir. Ja, wehe mir, wenn ich die Frohbotschaft nicht verkünde" 1. Kor. 9 :schnatt:

Du führst dich auf wie eine infernalistische, triumphierende Ecclesia über die gedemütigte Synagoga.

Selbst wenn ich die Thematik aus der christlichen Perspektive betrachte, komme ich zu demselben Schluss.
Die Juden sind Bestandteil des Gottesplans des "Neuen Testaments". Ohne uns geht es nicht !

Es ist, wie ich es zu vor sagte: Im "Alten Testament" steht das Gott uns nur für eine befristete Zeit verstoßen hat, uns aber wieder aufnehmen wird.
Durch unsere Ablehnung Jesus als Messias, wurde der Heilsplan Gottes erst für die Nicht-Juden zugänglich.

So steht es auch z.b. im Römerbrief 11, 17: "Ob aber nun etliche von den Zweigen ausgebrochen sind und du, da du ein wilder Ölbaum warst, bist unter sie gepfropft und teilhaftig geworden der Wurzel und des Safts im Ölbaum, so rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, daß du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich.....
Denn so du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum gepropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepropft in ihren eigenen Ölbaum."

Ich sehe damit deine Substitutionstheologie als widerlegt an.

Welche Voelker/Ethnien/Rassen oder wie auch immer, Menschen sind denn noch Bestandteil vom Gottesplan?

Makkabäus
28.09.2013, 22:27
Welche Voelker/Ethnien/Rassen oder wie auch immer, Menschen sind denn noch Bestandteil vom Gottesplan?

Alle ! Die Juden haben nur eine Extra-Last zu tragen und sind nicht durch körperliche oder geistige Fähigkeiten auserwählt worden, wie es hier manch einer erscheinen mag.

Anders gesagt ! Auserwählt ja, aber nicht im Sinne von besser als andere oder im Sinne von überpriviligiert und Arroganz.

Varg
28.09.2013, 22:54
Hier blöken zumindest keine Ultra-Orthodoxen rum, wie hier ab 6:28 zu sehen^^.

http://www.youtube.com/watch?v=srf-noW4rdA

Agesilaos Megas
29.09.2013, 05:44
Nachtrag:

Ich bezweifle immer mehr,
daß es sich bei der sog. jüdischen Religion tatsächlich um eine Religion handelt.

Immer nmehr neige ich dazu, sie als ein rassistisches Instrument zu betrachten, und diese Phase des "immer mehr" dauert inzwischen mind. 15 Jahre an, in der ich beobachte, wie sich der khazarische Jude in der Öffentlichkeit gibt,was er so schreibt, was dessen Priester, also die Rabbiner, von sich geben, wie er sich gegenüber der Politik gibt, wie er die allgemeingültigen Gesetze annimmt und auslebt, falls überhaupt, etc. etc. Über die totale Einseitigkeit der Forenkhazaren ist jeder Streit überflüssig.

Eine gute Frage!

Wenn Du Dir die Gegenwart anschaust, ist das Judentum, eine angebliche Weltreligion, zu einer pol. Institution geworden.

Das Judentum ist auf jeden Fall keine Religion des Universalismus, wie wir ihn im Christentum oder der Philosophie haben, sondern religiöses Instrument einer abgeschotteten Gruppe.

Daraus ergeben sich ja erst die Probleme.

Gehen wir einen Schritt zurück und schauen uns das Judentum genauer an.

Das Judentum definiert sich über Jahwe. Die Jahwe-Jünger jedoch werden nicht Jahwisten oder Mosaisten genannt, sondern Juden, Yehudi, "Bewohner von Y." (Ioudeia, Ioudaios, Iudaeus etc.). Die Christen, die kein Land haben, benennen sich nach ihrer rel. Leitfigur. Damit löst sich das Christentum vom Völkischen und öffnet sich.

Damit ist also dargelegt, dass das Judentum eine paradoxe Verflechtung aus Glauben und Stamm ist. Dieses Gewirr soll auch ursächlich sein für den bis in die Gegenwart exportierten Hass derselben.

Diese Verflechtung ist ein Archaismus. Er kommt nur in archaischen Religionen vor.

Das Judentum beruft sich auf Moses als Verfasser der Bücher, was unhaltbar ist. Das Judentum selbst ist wesentlich jünger als biblisch dargestellt. Vor dem Judentum gab es andere Religionen, die es geprägt haben.

Jahwe tritt erst ab dem 6. Jhdt. v. Chr. in den Vordergrund. Davor teilte er sich den Platz mit anderen Göttern (Elohim - so in den Büchern!) im kanaanitischen Pantheon: Z.B. Baal, Ascherah, El. El, der ursemitische Gottvater, gab auch gleich den Namen Israels. In den ältesten Fassungen tritt diese polytheistische Note noch hervor; spätere Redaktionen jedoch haben alles so interpretiert, dass Jahwe allein El, Baal etc. war. Übrigens war Jahwe selbst ursprünglich ein Krieg- und Wettergott, eine Berggottheit, die einem Zelt wohnte. Das erinnert uns doch sehr stark an die plastischen Polytheoi.

Die Umformung des Judentumes in einen Monotheismus, mit babylonischen und ägyptischen (den Erfindern des Monotheismus) Anleihen, führte Israel in ein Zeitalter der Starrheit, Isolation und des verpassten Anschlusses an die Welt. Kaum war der Tempelkult institutionalisiert, hatten sie nichts besseres zu tun, als die Samaritaner vom Garizim zu jagen. Schisma. Dann Ptolemäer, die den Juden ihre Religion ließen - ein fataler Fehler: Die fatale Verquickung von Glauben und Rasse (Lev.), auch wenn oft nur so interpretiert, ließ die Juden sich gegen die Hellenisierung abschotten, ohne jedoch auf ihre Vorteile verzichten zu wollen. Schisma. Makkabäer, Theokratur, Abschottung, Judaisierung. Römer. Endstrafe.

Inmitten dieser immer nur um sich selbst drehenden Geschichte tritt ab 200 v. Chr. ein heftiger Streit ein, ob man auch Nicht-Juden lieben und achten dürfe. Ja! Während andere Staaten längst schon Institutionen, Zivilrecht, Philosophie und Naturwissenschaften entdeckt hatten, drehte sich dieses kleine Provinzfürstentum um Theokratie, Tempelbauten und Ausgrenzung. Ein Grundpfeiler jüdisch-israelischer Kultur.

Es mag daher nicht verwunderlich erscheinen, dass Israel auf dem Höhepunkt seines geistigen Stillstandes nicht auf Reformer und Mäßiger hörte: Philon oder Hillel.

Und in diesem Geist endete Israel, in diesem Geist hat es begonnen: Es judaisiert wieder, es schottet sich wieder moralisch und kulturell ab, es entwickelt sich wieder nicht weiter, während das religiöse Judentum heute wohl mehr denn je glaubt, es sei auserlesen, das älteste Ding auf Erden.

Damit ist Judentum keine Religion, sondern Staatsräson. Das heutige Israel rechtfertigt sich größtenteils nur durch Nationalmythen aus den Büchern. Das aber ist gefährlich.

Makkabäus
29.09.2013, 10:44
Eine gute Frage!

Wenn Du Dir die Gegenwart anschaust, ist das Judentum, eine angebliche Weltreligion, zu einer pol. Institution geworden.

Das Judentum ist auf jeden Fall keine Religion des Universalismus, wie wir ihn im Christentum oder der Philosophie haben, sondern religiöses Instrument einer abgeschotteten Gruppe

Ahoi, Megas ! Alles Butter im Kutter ?

Genau vor der Substitutionstheologie hat doch der Pharisäer Paulus gewarnt.
Die eingepfropften Heidenchristen sollen sich gegenüber der Wurzel (Israel) nicht rühmen.
Denn nicht die Heidenchristen tragen die Wurzel sondern Israel trägt euch.
Nach diesem Heilsplan werden wir wieder zusammengeführt werden.

Der Heilsplan Gottes bestand zunächst darin, sich ein Volk von Heiligen heranzubilden, gleichsam als Erstlinge für die Heiligung des ganzen Menschengeschlechts: wie eine Hefe, die den ganzen Teig der Menschheit umwandeln sollte.
Dieses Volk musste in der Lage sein, die Gotteserkenntnis zu tragen.

"Gott hat sich in Juda zu erkennen gegeben."
Was ist nun der Vorzug der Juden und worin besteht der Nutzen der Beschneidung ? Gar viel auf jede Weise.
Zunächst weil ihnen Gottes Wort anvertraut wurde" (Röm. 3,1).

Von diesem "auserwählten" Volke soll dann die übernatürliche Formung ausgehen und sich über die ganze Menschheit erstrecken.

tabasco
29.09.2013, 11:16
Alle ! Die Juden haben nur eine Extra-Last zu tragen und sind nicht durch körperliche oder geistige Fähigkeiten auserwählt worden, wie es hier manch einer erscheinen mag.

Anders gesagt ! Auserwählt ja, aber nicht im Sinne von besser als andere oder im Sinne von überpriviligiert und Arroganz.

Wäre da nicht Deine Hetze gegen Kontingentflüchtlinge, könnte man Dich fast ernst nehmen.

:)

Makkabäus
29.09.2013, 11:24
Wäre da nicht Deine Hetze gegen Kontingentflüchtlinge, könnte man Dich fast ernst nehmen.

:)

Hetze würde ich das nicht nennen. Ich habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht und tue sie hier kund.
Man sollte es als geschwisterlichen Zank sehen :)

Agesilaos Megas
29.09.2013, 13:29
Ahoi, Megas ! Alles Butter im Kutter ?

Genau vor der Substitutionstheologie hat doch der Pharisäer Paulus gewarnt.

Ahoi!

Es geht hier nicht um Substitutionstheologie, sondern diesmal um textkritisch-historische Kommentierung der jüd. Bücher. Das (mögliche) Stemma habe ich Dir schon gepostet.

In diesem besonderen, von Dir zitierten Fall wollte ich ferner auf den Universalgedanken aufmerksam machen, um der Frage nachzugehen, was denn Judentum sei.

Makkabäus
29.09.2013, 15:31
Ahoi!

Es geht hier nicht um Substitutionstheologie, sondern diesmal um textkritisch-historische Kommentierung der jüd. Bücher. Das (mögliche) Stemma habe ich Dir schon gepostet.

In diesem besonderen, von Dir zitierten Fall wollte ich ferner auf den Universalgedanken aufmerksam machen, um der Frage nachzugehen, was denn Judentum sei.

Gut ! Es ist deine Welt, ich lebe nur !

Israel kann nur seine ihm vorbestimmte Rolle spielen und seine Berufung erfüllen, wenn es das Ausnahmevolk, das übernatürliche Ferment, das Salz der Erde bleibt.
Aber diese Berufung besteht eben darin, den ganzen Menschen umzuformen, daher muss es dem anderen wesentlichen Teil seines Auftrags: der Universalität treu bleiben.
Wollte es sich im Hinblick auf seine Existenz als Ausnahmevolk in sich selbst verkriechen, könnte es nicht seine Bestimmung als Erstlingsfrucht der künftigen Menschheit erfüllen.

Ausonius
29.09.2013, 15:36
Eine berechtigte Fragestellung! Denn die Juden machen sich absichtlich unsympathisch, um aus der ihnen daraufhin entgegengebrachten Antipathie politisches Kapital zu schlagen. So sind sie zu Adelstiteln, Bürger- und Schürfrechten gelangt und konnten so ihren märchenhaften, erraubten Reichtum und Einfluß immer beträchtlich steigern. Früher wurden Pogrome selbstinszeniert, um sich zu Opfern zu stilisieren, heute machen sie zum selben Zweck Straßenumfragen. Das Ergebnis aber ist immer dasselbe: Ihre Privilegien und Sonderrechte werden daraufhin regelmäßig erweitert, denn die "Statthalter der Macht und Gesetzgeber" stehen seit Jahrhunderten auf ihrer Lohnliste und gehorchen demzufolge nur ihren Anweisungen.

Wow. Deinen Worten haben sie es sogar selbst eingeplant, dass sie umgebracht werden. In solchen Threads wimmelt es vor dummen und unterirdischen Aussagen, aber mit dieser Geistesleistung schießt du den Vogel ab.

Ausonius
29.09.2013, 15:38
Die Wahrheit ist, daß die jetzigen Juden in Deutschland alle nach dem Krieg eingewandert sind, weil es wie ein Paradies für sie ist.
Der Schuldkult heiligt die Schmarotzer.

Du kriegst Platz 2 nach Wittek. Für die meisten Juden war es außer Diskussion, nach dem Krieg in das Land zurückzukehren, wo sie wenige Jahre zuvor verjagt und ihre Verwandten ermordet wurden. Und so gab es um 1990 - also vor dem Fall des Eisernen Vorhangs - nur etwa 100 000 deutsche Juden, im Vergleich zu 500 000 um 1930.

moishe c
29.09.2013, 15:46
Du kriegst Platz 2 nach Wittek. Für die meisten Juden war es außer Diskussion, nach dem Krieg in das Land zurückzukehren, wo sie wenige Jahre zuvor verjagt und ermordet wurden. Und so gab es um 1990 - also vor dem Fall des Eisernen Vorhangs - nur etwa 100 000 deutsche Juden, im Vergleich zu 500 000 um 1930.

Alles, was recht ist, aber wer

zuvor ... ermordet wurde(n)

kann beim besten Willen weder "diskutieren" noch "zurückkehren" ... also nachdem er ... "zuvor" ... usw.!

Es sind gerade Leute wie du, die den Juden durch so ein Geschwalle wahre Bärendienste leisten und am meisten schaden!

Nachbar
29.09.2013, 15:48
Ahoi!

Χαίρε Αγεσίλαε,
hast Du Dir vorgenommen, Kohle zu putzen?
Manche wären längst in der schicken weissen Jacke ...

Ausonius
29.09.2013, 15:55
Es sind gerade Leute wie du, die den Juden durch so ein Geschwalle wahre Bärendienste leisten und am meisten schaden!

Der sprachliche Einwand ist richtig und wurde korrigiert, aber ich glaube nicht, dass Leute wie du besonders gut und nützlich für Juden sind.

WotanLiebtEuch
29.09.2013, 16:02
Du kriegst Platz 2 nach Wittek. Für die meisten Juden war es außer Diskussion, nach dem Krieg in das Land zurückzukehren, wo sie wenige Jahre zuvor verjagt und ihre Verwandten ermordet wurden. Und so gab es um 1990 - also vor dem Fall des Eisernen Vorhangs - nur etwa 100 000 deutsche Juden, im Vergleich zu 500 000 um 1930.

meine Verwandten sind auch ermordet worden, von Terrorbombern, bekomme ich jetzt auch Geld von USA und England ?

und heute dann 2 Millionen ??

Ausonius
29.09.2013, 16:27
meine Verwandten sind auch ermordet worden, von Terrorbombern, bekomme ich jetzt auch Geld von USA und England ?

und heute dann 2 Millionen ??

Du nicht, doch gab es für die betroffenen Familien diverse staatliche Hilfen.

WotanLiebtEuch
29.09.2013, 16:30
Du nicht, doch gab es für die betroffenen Familien diverse staatliche Hilfen.

von welchem Staat, von welchem Terrorstaat?

merkst was?

Agesilaos Megas
29.09.2013, 16:43
Χαίρε Αγεσίλαε,
hast Du Dir vorgenommen, Kohle zu putzen?
Manche wären längst in der schicken weissen Jacke ...

Stimmt. :D

Aber bisweilen muss der Argumentationsstrang korrigiert werden und unwesentliche Nebenschauplätze beseitigt. Und hierzustrang geht es mal hierhin, mal dorthin. Und überall Albernheiten, Hass und Beton im Kopf.

Daher: Was ist denn eigentlich der Mensch wert im Monotheismus? Was ist das Menschliche im Monotheismus am Bsp. des Judentumes?

Ich erwarte freudig Deine Ansichten!

Nachbar
29.09.2013, 19:28
Stimmt. :D

Aber bisweilen muss der Argumentationsstrang korrigiert werden und unwesentliche Nebenschauplätze beseitigt.
Und hierzustrang geht es mal hierhin, mal dorthin.
Und überall Albernheiten, Hass und Beton im Kopf.

Daher: Was ist denn eigentlich der Mensch wert im Monotheismus?
Was ist das Menschliche im Monotheismus am Bsp. des Judentumes?

Ich erwarte freudig Deine Ansichten!

Im Laufe der Zeit und erkenntnisbedingt habe ich lernen müssen, daß man trotz hoher Einsatzbereitschaft in der Diskussion auch erkennen muß, daß sich nicht jeder dafür eignet, nicht jeder Mensch ist diskussionsfähig. Zwar wird ein jeder seine Ansicht vortragen können, doch wirst Du dieses auch von anderen Lebewesen erkennen können, auch sie würden sich so oder anders verhalten und damit ihrem Herrchen etwas vermitteln.

Viel wichtiger ist doch, daß man sich als Humanist findet.
Hierzu die bekannten delphischen Apofthegmata: ΕΙ - ΓΝΩΘΙ ΣΕΑΥΤΟΝ - ΜΗΔΕΝ ΑΓΑΝ

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Khazaren jüdischer Politideologie sich vollends zu dieser Ideologie bekennen würden und auch danach leben, alle ihre 365 Verbote einhielten und sonstige Untersagungen derer Rabbiner befolgten. Irgendwann dürften sie dann im Sumpf vollends untergehen, parallel dazu müßten die zivilisierten Gesellschaften darauf achten, daß jeder, der im Lande lebt, die Gesetze des Humanismus einzuhalten habe.

Nur das bezeugt die Evolution, daß man auf den Schwachen nur begrenzt Rücksicht nehmen muß.
Zeigt er seine Uneinsichtigkeit, dann hat er sein Schicksal gewählt, dafür nennt er ein Gebiet als seine Heimat und kann in dieser walten, wie es ihm beliebt, aber auch nur dort.

http://www.votegreece.gr/wp-content/uploads/2013/09/%CE%B1%CF%81%CF%87%CE%B1%CE%B9%CE%B1-%CE%B5%CE%BB%CE%BB%CE%B7%CE%BD%CE%B9%CE%BA%CE%B1.j pg

Mr.Smith
30.09.2013, 08:42
Mir persönlich gehen die Juden nur wegen ihrer Abzockermentalität und ihrer ewigen antideutschen Hetze sowie der ständigen Verwendung der Nazi-Keule auf den Sack.
Aber im Gegensatz zu dem eingewanderten Abschaum aus der Türkei, den arabischen Ländern und Afrika begehen sie wenigstens keine 3.000.000 Straftaten im Jahr.

iglaubnix+2fel
30.09.2013, 09:01
Mir persönlich gehen die Juden nur wegen ihrer Abzockermentalität und ihrer ewigen antideutschen Hetze sowie der ständigen Verwendung der Nazi-Keule auf den Sack.
Aber im Gegensatz zu dem eingewanderten Abschaum aus der Türkei, den arabischen Ländern und Afrika begehen sie wenigstens keine 3.000.000 Straftaten im Jahr.

Mir persönlich

Mir unpersönlich, gehen viele Journalisten-Juden auf die Nerven,
weil sie es zumeist sind, die trottelhafte Wortschöpfungen und sinnlose Phrasen unter Biodeutsche verteilen und von denen ohne Bedenken nachgeplappert werden.

" Geld in die Hand nehmen...:crazy:; hart, nicht schwer, arbeiten die Hart-:?arbeiter:fizeig:.....-> Regenfälle :?---> ausnahmslos sintflutartig "

begehen sie wenigstens keine 3.000.000 Straftaten im Jahr.

Da genügen nur einige (ungesühnter) Straftaten derer um - sagen wir mal -
€ 3.000.000.000. Schaden in ebensolchem Zeitraum zu verursachen!:bäh:

Es grüßt Dich Ronnie Sommer (abgetaucht) und Co.

ErhardWittek
30.09.2013, 11:00
Wow. Deinen Worten haben sie es sogar selbst eingeplant, dass sie umgebracht werden. In solchen Threads wimmelt es vor dummen und unterirdischen Aussagen, aber mit dieser Geistesleistung schießt du den Vogel ab.
Bei den Juden geht's nicht anders zu als anderswo. Höchst selten kümmert es die sogenannten Eliten, was mit dem Fußvolk passiert, solange sich zu deren Lasten Macht und Einfluß vergrößern lassen. Daß die Mächtigen das Wohl ihres Volkes ebenso im Sinn haben, wie ihr eigenes, ist leider eine sehr seltene Ausnahmeerscheinung.

Es ist ja nun nicht gerade selten vorgekommen, daß man, um der Erlangung persönlicher Vorteile willen, Angehörige der eigenen Ethnie über die Klinge hat springen lassen. Wichtig dabei ist lediglich, nicht als der Verursacher des Verbrechens identifiziert zu werden, sondern es einem passenden Gegner in die Schuhe zu schieben. Aber das ist eine längst vielfach bewährte Praxis, die leider dank ausgefeilter medialer Desinformation und Lügenpropaganda bis heute funktioniert.

ErhardWittek
30.09.2013, 11:28
...
Da genügen nur einige (ungesühnter) Straftaten derer um - sagen wir mal -
€ 3.000.000.000. Schaden in ebensolchem Zeitraum zu verursachen!:bäh:

Es grüßt Dich Ronnie Sommer (abgetaucht) und Co.
Gar nicht zu beziffern sind die uns entstandenen Schäden durch Gehirnwäsche, Schuld- und Sühnekult, das zerstörte Bildungswesen und die desolate Moral. All das schwächt unsere Leistungsfähigkeit in einem Ausmaß, daß wir inzwischen um unser Weiterbestehen bangen müssen.

Es ist gar nicht so schwierig herauszufinden, wer da aus allen Rohren auf uns feuert und sich gleichzeitig larmoyant über gewisse aufkeimende Antipathien beklagt. Selbstverständlich wird gewohnheitmäßig mit dem lautstarken Wehklagen auch die Forderung verbunden, nicht nur die Meinungsfreiheit der Deutschen weiter zu beschneiden.

elas
30.09.2013, 11:39
Bei den Juden geht's nicht anders zu als anderswo. Höchst selten kümmert es die sogenannten Eliten, was mit dem Fußvolk passiert, solange sich zu deren Lasten Macht und Einfluß vergrößern lassen. Daß die Mächtigen das Wohl ihres Volkes ebenso im Sinn haben, wie ihr eigenes, ist leider eine sehr seltene Ausnahmeerscheinung.

Es ist ja nun nicht gerade selten vorgekommen, daß man, um der Erlangung persönlicher Vorteile willen, Angehörige der eigenen Ethnie über die Klinge hat springen lassen. Wichtig dabei ist lediglich, nicht als der Verursacher des Verbrechens identifiziert zu werden, sondern es einem passenden Gegner in die Schuhe zu schieben. Aber das ist eine längst vielfach bewährte Praxis, die leider dank ausgefeilter medialer Desinformation und Lügenpropaganda bis heute funktioniert.

Das erinnert mich an meine Mutter die als Zeitzeugin von einer Jüdin berichtete, die geäußert hat "Hitler habe noch viel zu wenig Juden umgebracht"

ErhardWittek
30.09.2013, 13:26
Das erinnert mich an meine Mutter die als Zeitzeugin von einer Jüdin berichtete, die geäußert hat "Hitler habe noch viel zu wenig Juden umgebracht"
Es führt kein Weg an der eigentlich gar nicht so neuen Erkenntnis vorbei, daß die größten Feinde der Völker nicht andere Völker, sondern die Reichen und Mächtigen sind. Zöge diese Erkenntnis auch mal handfeste Konsequenzen nach sich, wäre Frieden durchaus vorstellbar.

Von Zeit zu Zeit müßten die "Eliten" einfach eliminiert werden, um Filz und feudalen Machtmißbrauch zu beseitigen. Leider ist der Mensch seiner Natur nach ein hierarchisches Wesen und kommt ohne mehr oder weniger straffe Führung nicht klar. Und so würde sich selbst nach regelmäßigen Reinigungsprozessen bald wieder eine neue Oberschicht bilden. Doch angesichts der vorangegangenen Revolutionen wäre diese mit Sicherheit deutlich bescheidener und vielleicht sogar bedingt herrschaftstauglich.

Seligman
30.09.2013, 13:56
Es führt kein Weg an der eigentlich gar nicht so neuen Erkenntnis vorbei, daß die größten Feinde der Völker nicht andere Völker, sondern die Reichen und Mächtigen sind. Zöge diese Erkenntnis auch mal handfeste Konsequenzen nach sich, wäre Frieden durchaus vorstellbar.

.

:gp: wahre Worte!

Narcissus
30.09.2013, 17:39
Interessant ist das wirklich nicht,eher daneben. Ich lehne zwar den Talmud ab, aber er ist ein Produkt des jüdischen Diasporalebens.
Wenn man für jeden Scheiß als Sündenbock herangezogen wird, dann braucht man sich nicht wirklich wundern.

Außerdem verliert natürlich deine Zunft keinerlei Worte über die überwiegend positiven Kommentare des Talmuds.
Du liest es anscheinend nicht objektiv, sondern suchst nur nach den Zitaten die in deine vorgefertigte Meinung passen.

Ihr seid Erzlügner und Umdeuter !

SALVE,

Also, dass du mir gleich derartiges unterstellst, ist amüsant, da ich nicht von dir schrieb, du jedoch meine vollkommen unbegründete Kritik zum Anlass nimmst, dass ich ein Lügner und Umdeuter sei, einfach herrlich.
Man hätte ja fragen können, was mich in meinem Misstrauen bestärkte! Aber an einem diskursiven Gespräch bist du, O Unglückseliger, genau wie die meisten deiner Glaubensgenossen nicht im Geringsten interessiert. Nein, warum auch? Es ist einfacher den anderen, sobald man nur ein wenig sagt, was dem Gusto des Judas Makkabäus missfällt, als Lügenbold, als zur objektiven Kritik nicht Fähigen zu diffamieren. Bravo, das nenne ich orientalen Geist! Der kosmische Witz jedoch ist, dass EURE politisch-wirtschaftlich und leider auch kulturell ( man siehe nur den Kulturverfall in DE seit 1919) dominierende Kaste einen feuchten Kehricht auf das Wohl der lesser jews gibt, zu denen du, zumindes hat es den Anschein, auch gehörst. Ich wünsche dir ein glückliches Beißreflexdasein und behalte deine Gesinnung und deine Art bei, damit du weiterhin als Paradebeispiel der Abschreckung für jeden logisch-okzidental denkenden Menschen fungieren kannst.

Makkabäus
30.09.2013, 17:44
SALVE,

Also, dass du mir gleich derartiges unterstellst, ist amüsant, da ich nicht von dir schrieb, du jedoch meine vollkommen unbegründete Kritik zum Anlass nimmst, dass ich ein Lügner und Umdeuter sei, einfach herrlich.
Man hätte ja fragen können, was mich in meinem Misstrauen bestärkte! Aber an einem diskursiven Gespräch bist du, O Unglückseliger, genau wie die meisten deiner Glaubensgenossen nicht im Geringsten interessiert. Nein, warum auch? Es ist einfacher den anderen, sobald man nur ein wenig sagt, was dem Gusto des Judas Makkabäus missfällt, als Lügenbold, als zur objektiven Kritik nicht Fähigen zu diffamieren. Bravo, das nenne ich orientalen Geist! Der kosmische Witz jedoch ist, dass EURE politisch-wirtschaftlich und leider auch kulturell ( man siehe nur den Kulturverfall in DE seit 1919) dominierende Kaste einen feuchten Kehricht auf das Wohl der lesser jews gibt, zu denen du, zumindes hat es den Anschein, auch gehörst. Ich wünsche dir ein glückliches Beißreflexdasein und behalte deine Gesinnung und deine Art bei, damit du weiterhin als Paradebeispiel der Abschreckung für jeden logisch-okzidental denkenden Menschen fungieren kannst.

Du brauchst jetzt nicht zurückzurudern. Deine Ausführungen ließen keinen anderen Schluss zu.
Du hast dich mit dem Judentum nie beschäftigt, aber hier als "Experte" fungieren.

Ihr braucht euren "ewigen Juden" als Ausrede für allen möglichen Scheiß. Diese Denkweise schützt euch davor selbstkritisch zu agieren.

Narcissus
30.09.2013, 17:53
Du brauchst jetzt nicht zurückzurudern. Deine Ausführungen ließen keinen anderen Schluss zu.
Du hast dich mit dem Judentum nie beschäftigt, aber hier als "Experte" fungieren.

Ihr braucht euren "ewigen Juden" als Ausrede für allen möglichen Scheiß. Diese Denkweise schützt euch davor selbstkritisch zu agieren.

Ich rudere kein Stück zurück, noch habe ich mich als Experte tituliert. Hast du überhaupt den Inhalt meines Geschrieben verstanden? Tut mir Leid, aber dein Lesevermögen ist ziemlich beängstigend, wenn man bedenkt, dass ich EXTRA schrieb VOLLKOMMEN UNBEGRÜNDET, d.h. OHNE ARGUMENT, was wiederum unzweideutig darauf hinweist, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe, Begründungen für meine Behauptung zu liefern. Verstehst du, oder versagen die kognitiven Fähigkeiten des Buchhändlers, wenn er als Rezipient eines einfachen Textes, der keinerlei rhetorische Schnörkel aufweist, zur Analyse genötigt wird?

Makkabäus
30.09.2013, 18:04
Ich rudere kein Stück zurück, noch habe ich mich als Experte tituliert. Hast du überhaupt den Inhalt meines Geschrieben verstanden? Tut mir Leid, aber dein Lesevermögen ist ziemlich beängstigend, wenn man bedenkt, dass ich EXTRA schrieb VOLLKOMMEN UNBEGRÜNDET, d.h. OHNE ARGUMENT, was wiederum unzweideutig darauf hinweist, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe, Begründungen für meine Behauptung zu liefern. Verstehst du, oder versagen die kognitiven Fähigkeiten des Buchhändlers, wenn er als Rezipient eines einfachen Textes, der keinerlei rhetorische Schnörkel aufweist, zur Analyse genötigt wird?

Ich muss dich leider enttäuschen. Deine Hoffnungen ich würde unter Vergesslichkeit leiden, bestätigen sich nicht.
Aber bei dir scheint es schon so weit zu sein.
Deine einfältige Argumentationsweise ist frappierend.

Warum betonst du mit keiner Silbe die überwiegend positiven Zitate des Talmuds ? Zufall ? Wohl kaum !

Stattdessen sprichst du nur die hasserfüllten Zitate an und hängst Sie an die große Glocke.
Das soll natürlich dem Ahnungslosen suggerieren, (zu dem du selber gehörst) der Talmud würde nur aus solchen bestehen.

Außerdem verkennt deine Zunft die Hintergründe des Talmuds. Dieses Werk ist nicht vom Himmel gefallen und wie schon gesagt wurde, es ist ein Spiegel des jüdischen Diasporalebens.

Narcissus
30.09.2013, 18:17
Ich muss dich leider enttäuschen. Deine Hoffnungen ich würde unter Vergesslichkeit leiden, bestätigen sich nicht.
Aber bei dir scheint es schon so weit zu sein.
Deine einfältige Argumentationsweise ist frappierend.

Warum betonst du mit keiner Silbe die überwiegend positiven Zitate des Talmuds ? Zufall ? Wohl kaum !

Stattdessen sprichst du nur die hasserfüllten Zitate an und hängst Sie an die große Glocke.
Das soll natürlich dem Ahnungslosen suggerieren, (zu dem du selber gehörst) der Talmud würde nur aus solchen bestehen.

Außerdem verkennt deine Zunft die Hintergründe des Talmuds. Dieses Werk ist nicht vom Himmel gefallen und wie schon gesagt wurde, es ist ein Spiegel des jüdischen Diasporalebens.

Sag mal bin ich mit dir im Irrenhaus gelandet? Zeige mir bitte eine Stelle, bitte nur eine, in der ich ARGUMENTIERE? Du scheinst der Bedeutung des Wortes nicht ganz gewahr zu sein, zu werden. Eine absolute Frechheit ist es, zu schreiben, ich würde nur HASSERFÜLLTE ZITATE des TALMUD hier einbrigen, wo ICH NICHT EIN ZITAT EINGEFLOCHTEN HABE, nicht eines. Und die überwiegend positiven Zitate des Talmud, mein MESCHUGGEMAKKABÄUS, ist überwiegend, ich hoffe du verstehst diese Feinheit zwischen überwiegend und gänzlich, positiv für die Juden, nicht für die Goy.

Makkabäus
30.09.2013, 18:23
Sag mal bin ich mit dir im Irrenhaus gelandet? Zeige mir bitte eine Stelle, bitte nur eine, in der ich ARGUMENTIERE? Du scheinst der Bedeutung des Wortes nicht ganz gewahr zu sein, zu werden. Eine absolute Frechheit ist es, zu schreiben, ich würde nur HASSERFÜLLTE ZITATE des TALMUD hier einbrigen, wo ICH NICHT EIN ZITAT EINGEFLOCHTEN HABE, nicht eines. Und die überwiegend positiven Zitate des Talmud, mein MESCHUGGEMAKKABÄUS, ist überwiegend, ich hoffe du verstehst diese Feinheit zwischen überwiegend und gänzlich, positiv für die Juden, nicht für die Goy.

Deinen ersten Beitrag den du mir geschrieben hast. Suchen kannst du selbst, um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.

Deine Ausführung in Bezug auf Juden und "Goy" trifft auch nicht zu und wenn kannst du Sie sicher belegen.
Ich sag es ja, du kannst dich nicht objektiv mit solchen Schriften befassen, sondern suchst nur nach den einzelnen Zitaten, die deine Vorurteile untermauern.

Edeldumm !

Narcissus
30.09.2013, 18:27
Deinen ersten Beitrag den du mir geschrieben hast. Suchen kannst du selbst, um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.

Deine Ausführung in Bezug auf Juden und "Goy" trifft auch nicht zu und wenn kannst du Sie sicher belegen.
Ich sag es ja, du kannst dich nicht objektiv mit solchen Schriften befassen, sondern suchst nur nach den einzelnen Zitaten, die deine Vorurteile untermauern.

Edeldumm !

Mit ist es wirklich zu müßig mit dir zu streiten, zeige mir bitte EIN ZITAT, WELCHES ICH HIER EINGEBRACHT haben soll, ansonsten ade meine Lügner Makkabäus.

Sander
30.09.2013, 18:30

Unfassbar lustig, da ist einer duemmer als der andere. "Keine Ahnung, Juden... Hitler, tot, Gas, Holocaust", Gott oh Gott.

Makkabäus
30.09.2013, 18:33
Mit ist es wirklich zu müßig mit dir zu streiten, zeige mir bitte EIN ZITAT, WELCHES ICH HIER EINGEBRACHT haben soll, ansonsten ade meine Lügner Makkabäus.

Alzheimer ? Such gefälligst selbst, Faulpelz !

Hast du nicht beim ersten Beitrag behauptet, ungefährer Wortlaut: "Man müsse kein Christ oder Moslem sein um eine Abneigung gegen Juden zu empfinden ? Der Talmud würde es ja auch zeigen warum die Juden unbeliebt sind"

Ist das für dich feinfühlig ? Du ruderst jetzt nur zurück und machst auf Ahnungslos, weil du dich in einer argumentativen Sackgasse befindest.

Zuerst denken und dann schreiben ! Merk es dir für das nächste Mal !

Narcissus
30.09.2013, 18:36
Alzheimer ? Such gefälligst selbst, Faulpelz !

Hast du nicht beim ersten Beitrag behauptet, ungefährer Wortlaut: "Man müsse kein Christ oder Moslem sein um eine Abneigung gegen Juden zu empfinden ? Der Talmud würde es ja auch zeigen warum die Juden unbeliebt sind"

Ist das für dich feinfühlig ? Du ruderst jetzt nur zurück und machst auf Ahnungslos.

Wo ist das ein "Talmudzitat"? Steht das dort drinnen, ich habe es nicht gefunden. Das war eine Aussage von mir, kein Zitat aus dem Talmud, du Genie. Man lern erst einmal Begriffe richtig zu verwenden.

Makkabäus
30.09.2013, 18:41
Wo ist das ein "Talmudzitat"? Steht das dort drinnen, ich habe es nicht gefunden. Das war eine Aussage von mir, kein Zitat aus dem Talmud, du Genie. Man lern erst einmal Begriffe richtig zu verwenden.

Das war dein Zitat zum Talmud ! Bist echt so blöd, wie du dich hier gibst ?

Commodus
30.09.2013, 18:48
Das war dein Zitat zum Talmud ! Bist echt so blöd, wie du dich hier gibst ?

Tschuldigung. Bin mal eben alle Zitate rückwärts durchgegangen, konnte aber vom Benutzer Narcissus keinen Talmud-Zitat finden. Evtl. eine Verwechslung?

Makkabäus
30.09.2013, 18:52
Tschuldigung. Bin mal eben alle Zitate rückwärts durchgegangen, konnte aber vom Benutzer Narcissus keinen Talmud-Zitat finden. Evtl. eine Verwechslung?

Ich meinte kein Talmud-Zitat an sich sondern den Kommentar:

http://politikforen.net/showthread.php?142865-Juden-in-Deutschland-Stra%C3%9Fenumfrage&p=6598283&viewfull=1#post6598283

Damit meint er die hasserfüllten Zitate !

Dayan
30.09.2013, 18:57
Sag mal bin ich mit dir im Irrenhaus gelandet? Zeige mir bitte eine Stelle, bitte nur eine, in der ich ARGUMENTIERE? Du scheinst der Bedeutung des Wortes nicht ganz gewahr zu sein, zu werden. Eine absolute Frechheit ist es, zu schreiben, ich würde nur HASSERFÜLLTE ZITATE des TALMUD hier einbrigen, wo ICH NICHT EIN ZITAT EINGEFLOCHTEN HABE, nicht eines. Und die überwiegend positiven Zitate des Talmud, mein MESCHUGGEMAKKABÄUS, ist überwiegend, ich hoffe du verstehst diese Feinheit zwischen überwiegend und gänzlich, positiv für die Juden, nicht für die Goy.http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htmWeiter:http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php

konkon
01.10.2013, 11:32

Klingt alles etwas kindisch. (Sand hat sich mal über besagte Diaspora geäußert.)
Die Perser waren bekanntermaßen den Juden gegenüber recht freundlich gesinnt und haben jene nicht als Sündenbock herangezogen. :auro:

Makkabäus
01.10.2013, 17:46
Klingt alles etwas kindisch. (Sand hat sich mal über besagte Diaspora geäußert.)
Die Perser waren bekanntermaßen den Juden gegenüber recht freundlich gesinnt und haben jene nicht als Sündenbock herangezogen. :auro:

:gp: :fizeig: :D

detti
01.10.2013, 18:00

Genial!

Ich halte Makkabäus für einen gebildeten und fairen User dessen Antworten schon von einer
gewissen Kenntnis zeugt.

konkon
01.10.2013, 18:03
:gp: :fizeig: :D

Stört dich etwas an meiner Aussage? :auro:
Ich bezog mich darauf:

Makkabäus
01.10.2013, 18:12
Ich bezog mich darauf:

Nein, Nein ! War im Großen und Ganzen in Ordnung !

konkon
01.10.2013, 20:34
Nein, Nein ! War im Großen und Ganzen in Ordnung !

Also kann deine Aussage so ja nicht ganz stimmen.

WotanLiebtEuch
01.10.2013, 21:07
Ich bezog mich darauf:

Der zackige Sportler wollte dir nur erklären, warum die Juden es untereinander nicht aushalten und deshalb haben sie sich in die ganze Welt verteilt

Cetric
01.10.2013, 21:34
Der zackige Sportler wollte dir nur erklären, warum die Juden es untereinander nicht aushalten und deshalb haben sie sich in die ganze Welt verteilt

Um deine Bildungslücke zu füllen: das Römische Imperium hat die Ausweisung der Juden aus ihrem angestammten Land verfügt, da sie durch wiederholte Aufstände zu einem dauernden Ärgernis für die Besatzer geworden waren. Das war dann die Diaspora, 70 n.Chr. . Ich halte sie für wesentlich gründlicher durchgeführt als die (zeitweilige) Entführung des Volkes durch die Assyrer im 8. Jahrhundert v.Chr. , aus der ja auch eine (Teil-)Rückkehr erfolgte.
Eigentlich genug Zeit seitdem vergangen, um sich endlich an ihre Anwesenheit zu gewöhnen, statt sie immer wieder aufs neue auszugrenzen. Was ja dein persönliches Hobby zu sein scheint.

WotanLiebtEuch
01.10.2013, 21:45
Um deine Bildungslücke zu füllen: das Römische Imperium hat die Ausweisung der Juden aus ihrem angestammten Land verfügt, da sie durch wiederholte Aufstände zu einem dauernden Ärgernis für die Besatzer geworden waren. Das war dann die Diaspora, 70 n.Chr. . Ich halte sie für wesentlich gründlicher durchgeführt als die (zeitweilige) Entführung des Volkes durch die Assyrer im 8. Jahrhundert v.Chr. , aus der ja auch eine (Teil-)Rückkehr erfolgte.
Eigentlich genug Zeit seitdem vergangen, um sich endlich an ihre Anwesenheit zu gewöhnen, statt sie immer wieder aufs neue auszugrenzen. Was ja dein persönliches Hobby zu sein scheint.

mal angenommen deine Geschichte stimmt, dann gilt folgendes:
wer sich innerhalb 2000 Jahren nicht integrieren konnte, der wird es auch die nächsten 2000 Jahre nicht schaffen und nie gewollt haben.

Wenn du halbwegs logisch denken kannst, wirst du zur gleichen Schlußfolgerung kommen.

Mein Hobbies sind Tatsachen und die Wahrheit, nicht Lügen, Verhetzung und Verrat.
Von Schmarotzertum, Außerwählung, Opferrolle usw. will ich garnicht erst reden.

konkon
02.10.2013, 02:13

Und ich dachte glatt es liegt daran: :))

Ach dass ich eine Herberge hätte in der Wüste, so wollte ich mein Volk verlassen und von ihnen ziehen! Denn es sind lauter Ehebrecher und ein treuloser Haufe.
2Sie schießen mit ihren Zungen lauter Lüge und keine Wahrheit und treiben's mit Gewalt im Lande und gehen von einer Bosheit zur andern, mich aber achten sie nicht, spricht der HERR.
3Ein jeder hüte sich vor seinem Freunde und traue auch seinem Bruder nicht; denn ein Bruder überlistet den andern, und ein Freund verleumdet den andern.
4Ein Freund täuscht den andern, sie reden kein wahres Wort; sie haben sich daran gewöhnt, dass einer den andern betrügt. Sie freveln und es ist ihnen leid umzukehren.
5Es ist allenthalben nichts als Trug unter ihnen, und vor lauter Trug wollen sie mich nicht kennen, spricht der HERR.
7Ihre falschen Zungen sind tödliche Pfeile; mit dem Munde reden sie freundlich zu ihrem Nächsten, aber im Herzen lauern sie ihm auf.
8Sollte ich das nicht heimsuchen an ihnen, spricht der HERR, und sollte ich mich nicht rächen an einem Volk wie diesem?
Siehe, ich will dies Volk mit Wermut speisen und mit Gift tränken.
15Ich will sie unter Völker zerstreuen, die weder sie noch ihre Väter gekannt haben, und will das Schwert hinter ihnen her schicken, bis es aus ist mit ihnen.

http://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/24/90001/99999/ch/938f30e0a28a5c7dcf279593ff26fb60/

konkon
02.10.2013, 02:17
Um deine Bildungslücke zu füllen:

Dürfte man fragen wo du die deinigen gefüllt hast?

iglaubnix+2fel
02.10.2013, 06:05
mal angenommen deine Geschichte stimmt, dann gilt folgendes:
wer sich innerhalb 2000 Jahren nicht integrieren konnte, der wird es auch die nächsten 2000 Jahre nicht schaffen und nie gewollt haben.

Wenn du halbwegs logisch denken kannst, wirst du zur gleichen Schlußfolgerung kommen.

Mein Hobbies sind Tatsachen und die Wahrheit, nicht Lügen, Verhetzung und Verrat.
Von Schmarotzertum, Außerwählung, Opferrolle usw. will ich garnicht erst reden.

:appl::gp: weil völlig logisch!

Seligman
02.10.2013, 08:20

Lieber Cetric, die Juden grenzen sich doch selbst aus.
Alleine schon wenn jemand einen Namen hat fuer Menschen die nicht seiner Gruppe angehoeren. ich bitte dich.

Cetric
02.10.2013, 10:25
Dürfte man fragen wo du die deinigen gefüllt hast?

Römische Geschichte ist also nicht so dein Ding? - Dazu gibt es etliche Wälzer.
Bücher hatten einen echten Vorzug gegenüber dem Internet heute: was publiziert wurde, wurde besser geprüft auf Echtheit und ist darum verläßlicher. Heute kann jeder Depp eine Seite ins Netz stellen und die buntesten Darstellungen daherplappern. Er wird dann schon von Leuten gefunden, die ähnlich ticken und den Käse kolportieren, mit dem Ergebnis, daß man etwas hat auf das man Links setzen kann, auf das man sich berufen kann, was 'irgendwie' zu stimmen scheint. Das ist wie früher das Fernsehen, und die Ehrfurchtshaltung simpel gestrickter Omas zu diesem Medium: "Das ist doch im Fernsehen gekommen, also muß es stimmen.".

Cetric
02.10.2013, 10:34
Alleine schon wenn jemand einen Namen hat fuer Menschen die nicht seiner Gruppe angehoeren. ich bitte dich.

Sie grenzen sich ab. So würde ich es nennen. Sie verweigern ja nicht den Dialog mit Nicht-Angehörigen.
Ihr müßt mehr beachten, daß sie als Minderheit seit 2000 Jahren unter uns leben und von christlicher Seite eine Menge Unrecht erleiden mußten. Ich weiß nicht, wieso man nicht von der ewig alten Schiene runterkommt und sie an den Pranger stellen muß. Nach allem was schon gelaufen ist.
Psychologisch habe ich das bereits beleuchtet und will hier noch mal drauf hinweisen: Eine Minderheit, die kulturell so stark ist daß sie nicht im 'Einheitsbrei' einer Mehrheitsbevölkerung aufgeht, zieht immer den Zorn dieser Mehrheitsbevölkerung auf sich. Weil diese sich auf Kosten der Schwächeren profilieren will. Weil sie daran meint ungestraft ihren Frust abladen zu können. Wenn die Minderheit nicht den Schutz der Mächtigen genießt (und sie war oft darauf angewiesen diesen zu suchen), passieren ganz schlimme Dinge. So hat man 1096 bei der Hysterie der Ausrufung des ersten Kreuzzugs - was getan? Ja richtig: erst mal die völlig unbeteiligten jüd. Ghettobewohner in Worms, Speyer und an vielen anderen Orten massakriert. http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Kreuzzug
So tickt die Masse. Die christliche, wohlgemerkt. Die sich heute immer noch für was Besseres hält. Die, wenn man ein bißchen Zivilisations-Decklack abkratzt, sich immer noch so verhalten würde wenn man sie nicht im Zaum hält.

Seligman
02.10.2013, 11:11
Sie grenzen sich ab. So würde ich es nennen. Sie verweigern ja nicht den Dialog mit Nicht-Angehörigen.
Ihr müßt mehr beachten, daß sie als Minderheit seit 2000 Jahren unter uns leben und von christlicher Seite eine Menge Unrecht erleiden mußten. Ich weiß nicht, wieso man nicht von der ewig alten Schiene runterkommt und sie an den Pranger stellen muß. Nach allem was schon gelaufen ist.
Psychologisch habe ich das bereits beleuchtet und will hier noch mal drauf hinweisen: Eine Minderheit, die kulturell so stark ist daß sie nicht im 'Einheitsbrei' einer Mehrheitsbevölkerung aufgeht, zieht immer den Zorn dieser Mehrheitsbevölkerung auf sich. Weil diese sich auf Kosten der Schwächeren profilieren will. Weil sie daran meint ungestraft ihren Frust abladen zu können. Wenn die Minderheit nicht den Schutz der Mächtigen genießt (und sie war oft darauf angewiesen diesen zu suchen), passieren ganz schlimme Dinge. So hat man 1096 bei der Hysterie der Ausrufung des ersten Kreuzzugs - was getan? Ja richtig: erst mal die völlig unbeteiligten jüd. Ghettobewohner in Worms, Speyer und an vielen anderen Orten massakriert. http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Kreuzzug
So tickt die Masse. Die christliche, wohlgemerkt. Die sich heute immer noch für was Besseres hält. Die, wenn man ein bißchen Zivilisations-Decklack abkratzt, sich immer noch so verhalten würde wenn man sie nicht im Zaum hält.

Falls du es noch nicht geschnallt hast, die Juden halten sich auch fuer etwas besseres, naemlich fuer die Auserwaehlten.
Sie dir mal "Defamation" an dort wird sehr gut Portraetiert wie man den jungen Israelis das Gehirn waescht. Sie wachsen damit auf, ihnen wird von klein auf erzehlt sie seien ueberall gehasst und jeder NichtJude will ihnen an den Kragen. Sie sagen selbst dieser Umstand des gehasst werdens gibt uns mehr Kraft der fuer den Zusammenhalt des Judentums notwendig ist und sie sind auch darum Stolz ein Jude zu sein. Das mutet sehr Sektenmaessig an. Und was vor 1000 jahren passiert ist : Gaehn! Ich glaub nicht mal an den Holoschmarn, und du erzaehlst mir etwas von ein paarmal "fast" ausgerottet? Bleib mal am Teppich und lass dich von den ewigen Opfern nicht so einlullen! EIne Minderheit stellen die Juden schon lange nichtmehr dar. Vieleicht in der Bevoelkerung die Dank unserer tollen Demokratie sowieso nichts zu sagen haben. Im Finanzwesen und in den Medien deshalb auch in der Politik sind Juden ganz eindeutig in der Mehrheit, da sind NichtJuden die Minderheit und diese Nichtjuden haben im westlichen Weltgeschehen nichts mehr oder wenig zu sagen. Das kommt davon wenn man eine Minderheit unterstuetzt, ploetzlich sind sie die Mehrheit unter den Herscherrn. denk kurz darueber nach bevor du Antisemitismus schreist!

konkon
02.10.2013, 11:16
Römische Geschichte ist also nicht so dein Ding? - Dazu gibt es etliche Wälzer.
Bücher hatten einen echten Vorzug gegenüber dem Internet heute: was publiziert wurde, wurde besser geprüft auf Echtheit und ist darum verläßlicher. Heute kann jeder Depp eine Seite ins Netz stellen und die buntesten Darstellungen daherplappern. Er wird dann schon von Leuten gefunden, die ähnlich ticken und den Käse kolportieren, mit dem Ergebnis, daß man etwas hat auf das man Links setzen kann, auf das man sich berufen kann, was 'irgendwie' zu stimmen scheint. Das ist wie früher das Fernsehen, und die Ehrfurchtshaltung simpel gestrickter Omas zu diesem Medium: "Das ist doch im Fernsehen gekommen, also muß es stimmen.".

Ich bin eben ein armer Unwissender, deshalb solltest du mir schon verraten welche Wälzer lesenswert wären.
Desweiteren gebe ich zu bedenken, das Wikipedia bzw. deutsches Bildungsfernsehen für den einen oder anderen schon ausreichend sein sollten um sich wenigstens elementares Wissen anzueignen.
Ein Geschichtsbuch lesen und verstehen sind zwei unterschiedliche Dinge, man sollte mit den Erkenntnissen der heutigen Zeit schon in der Lage sein gewisse Aspekte in logische Zusammenhänge zu bringen.
Wie drückte sich Sand sinngemäß aus, die Diaspora betraf nicht Menschen sondern eher eine Religion.
Einst stellte ich eine Karte des römischen Reiches zu Zeiten Christi Geburt ein und die dazugehörige Einwohnerzahl dieses flächenmäßig riesigen Imperiums.
Wo sollen denn die vielen Juden gelebt haben welche die Römer in die Diaspora gejagt haben?

iglaubnix+2fel
02.10.2013, 11:19

[...Fettung durch mich...]

Papperlapapp!

Wenn die Zaumhalter übertreiben, werden selbst gutartigste Folen wild!

Und weil Du von den christlich für besser Haltenden sprichst, muß ich Dir entgegenhalten, daß keine derer sich für ihre und die ihrer Altvorderen gemachten Untaten auch noch berühmen!
Ganz anders diese NASEN! Da werden, wie ich hier schon öfters angeführt, sogar stolz mit der Nennung und Ausstellungen über übelste Ganoven ANGEGEBEN welche eben zugehörig sind/waren.

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2003/1203/003.html

Von den KAPITAL-Verbreche(r)n in den Bankinstituten, gar nicht zu reden.

Seligman
02.10.2013, 11:22

Papperlapapp!

Wenn die Zaumhalter übertreiben, werden selbst gutartigste Folen wild!

Und weil Du von den christlich für besser Haltenden sprichst, muß ich Dir entgegenhalten, daß keine derer sich für ihre und die ihrer Altvorderen gemachten Untaten auch noch berühmen!
Ganz anders diese NASEN! Da werden, wie ich hier schon öfters angeführt, sogar stolz mit der Nennung und Ausstellungen über übelste Ganoven ANGEGEBEN welche eben zugehörig sind/waren.

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2003/1203/003.html

Von den KAPITAL-Verbreche(r)n in den Bankinstituten, gar nicht zu reden.

Wenn schon die ersten Kreuzzuege als Argument geliefert werden,...
zahlen die Aegypter eigentlich auch noch oder ueberhauot eine Wiedergutmachung? Ausser den zinseszinsenzinsen des Finanzwesens meine ich.

iglaubnix+2fel
02.10.2013, 11:26
Falls du es noch nicht geschnallt hast, die Juden halten sich auch fuer etwas besseres, naemlich fuer die Auserwaehlten.
Sie dir mal "Defamation" an dort wird sehr gut Portraetiert wie man den jungen Israelis das Gehirn waescht. Sie wachsen damit auf, ihnen wird von klein auf erzehlt sie seien ueberall gehasst und jeder NichtJude will ihnen an den Kragen. Sie sagen selbst dieser Umstand des gehasst werdens gibt uns mehr Kraft der fuer den Zusammenhalt des Judentums notwendig ist und sie sind auch darum Stolz ein Jude zu sein. Das mutet sehr Sektenmaessig an. Und was vor 1000 jahren passiert ist : Gaehn! Ich glaub nicht mal an den Holoschmarn, und du erzaehlst mir etwas von ein paarmal "fast" ausgerottet? Bleib mal am Teppich und lass dich von den ewigen Opfern nicht so einlullen! EIne Minderheit stellen die Juden schon lange nichtmehr dar. Vieleicht in der Bevoelkerung die Dank unserer tollen Demokratie sowieso nichts zu sagen haben. Im Finanzwesen und in den Medien deshalb auch in der Politik sind Juden ganz eindeutig in der Mehrheit, da sind NichtJuden die Minderheit und diese Nichtjuden haben im westlichen Weltgeschehen nichts mehr oder wenig zu sagen. Das kommt davon wenn man eine Minderheit unterstuetzt, ploetzlich sind sie die Mehrheit unter den Herscherrn. denk kurz darueber nach bevor du Antisemitismus schreist!

:gp:

Die "KUNST" + Juroren haste vergessen:haha: Da hat erst kürzlich so eine sympathietragende Lichtgestalt:fizeig:die Löffel abgegeben.

konkon
02.10.2013, 11:33

:gp:

Die "KUNST" + Juroren haste vergessen:haha: Da hat erst kürzlich so eine sympathietragende Lichtgestalt:fizeig:die Löffel abgegeben.

:exorzist: Du sollst nicht über Päpste lästern. :top: :))

Cetric
02.10.2013, 13:08

Ach nee. Und damit kannst du nicht leben? Welche Religion hält die ihrigen denn nicht für die 'Auserwählten'? Das ist fast jeder Religion zu eigen, sie muß ihren Mitgliedern suggerieren einer Elite anzugehören, die gerettet werden wird. Das Christentum ist da keine Ausnahme. Da kann man doch drüber lächeln und sich entspannt zurücklehnen, oder? Da man naturgemäß nicht jeder Religion angehören kann, um irgendeiner Ausgrenzung zu entgehen, wird man immer damit leben müssen, von irgendeiner Gruppe als 'außenstehend' oder 'nicht-auserwählt' betrachtet zu werden. So what?

Cetric
02.10.2013, 13:12
Sie wachsen damit auf, ihnen wird von klein auf erzehlt sie seien ueberall gehasst und jeder NichtJude will ihnen an den Kragen.

Na, da geben sich ein paar Spezialisten der Rechtsaußenfraktion aber alle Mühe um der 'angeblichen' Verfolgung hierzuforum Gestalt zu geben. Von daher ist diese jüdische Befürchtung, die auf historischen Tatsachen über Jahrhunderte gewachsen zu sein scheint, durchaus berechtigt.
Bei der großen Pestepidemie Mitte des 14. Jahrhunderts, als große Teile der Bevölkung ganz Europas hinweggerafft wurde, ging es auch gleich wieder den Juden an den Kragen... die dümmlichen Behauptungen von damals, 'Brunnenvergiftungen', hörst du heute noch als Echo in diesem Forum in Verlautbarungen eines Chronos oder Iglaubnix+2fel.

Makkabäus
02.10.2013, 13:15
Also kann deine Aussage so ja nicht ganz stimmen.

Wieso ? Mein Lob bezog sich auf die persische Diaspora. Die Juden wurden nicht immer verfolgt.

Der Talmud trieft nicht vor hasserfüllten Zitaten, diese wenigen unschönen Zitate werden von einer gewissen Fraktion an die große Glocke gehangen, um den Anschein zu erwecken im Talmud wäre das die Regel.

Es wird nicht einmal nach der Ursache dieser Zitate gefragt, sondern einfach wie im Wahnsinnstaumel herausgebrüllt.
Und man hofft auf die Ahnungslosigkeit der User !

KuK
02.10.2013, 13:20
Moin, Seligman !

Bezeichnungen für Nichtgruppenangehörige hat fast jede Sprache/ Religion/ Landsmannschaft:

Nicht-Hamburger werden dort "Quiddjes" genannt
Nicht-Kölner sind "Pimmocken"
Nicht-Schwaben "Noi-G'schmeckte"
Nicht-Bayern bisweilen "Sau-Preiss'n"
Nicht-Musels werden zu "Kuffar" und
Nicht-Juden eben zu "Goyim"
Nicht-Weiße in Südwest nennt man dort "Kaffer", die LKW-Stoßstange "Kaffer-Versaffer"
Nicht-Chinesen sind "Langnasen"

Also nix Neues unter der Sonne: alle Frauen sind Schlampen, außer Mutti.

Besten Gruß vom Ex-Hamburger Nicht-Quiddje

KuK

Cetric
02.10.2013, 13:21
Wo sollen denn die vielen Juden gelebt haben welche die Römer in die Diaspora gejagt haben?

So unwissend kannst du gar nicht sein, um diese Frage ernsthaft zu stellen. In Judäa natürlich. Aber gehe nicht von heutigen Zahlen aus, damals war die Bevölkerungsdichte in allen Kulturen weit geringer als heute.
Josephus Flavius ist ein guter Chronist für jüdische Begebenheiten jener Zeit, und nicht umsonst wurden die römischen Befehlshaber bei den Bekämpfungen der jüdischen Aufstände Titus und Vespasian dann Kaiser und waren Kenner der Materie vor Ort. Titus beendete als OB in Judäa, während sein Vater Vespasian Kaiser war, den Jüdischen Krieg und zerstörte den Tempel und die Stadt Jerusalem. Führte vor Ort die Zerstreuung der einheimischen Bevölkerung durch. Ab 79 n.Chr. selbst Kaiser.
Besorg dir doch mal in einer Leihbibiliothek die Werke von Josephus Flavius oder kaufs dir, da du dich ständig mit diesen Themen zu beschäftigen scheinst, wirst du vielleicht öfter darauf zurückgreifen wollen.
Und nein - Wikipedia ist nicht genug um sich zu informieren. Mal so auf die Schnelle, ok, aber nicht in medias res.

Cetric
02.10.2013, 13:27
Wenn schon die ersten Kreuzzuege als Argument geliefert werden,...
zahlen die Aegypter eigentlich auch noch oder ueberhauot eine Wiedergutmachung? Ausser den zinseszinsenzinsen des Finanzwesens meine ich.

Hab ich was von Wiedergutmachung gefaselt? Du bist viel zu sehr in der Zeit 33-45 verortet. Unsere Kultur geht aber viel weiter zurück, und man muß sie kennen um sie zu verstehen. Die Ursachen des Antisemitismus und seine mannigfachen Gesichter über die Jahrhunderte ziehen sich durch unsere gesamte Geschichte. Aber selbst hier machst du wieder die Augen zu und willst nichts hören, ich warte nur darauf daß wieder 'gehirngewaschener Sieger-Nachplapperer' kommt. Was die Frage aufwirft, ob die damaligen Sieger, die Sarazenen, welche diese Vollidioten des Mobs auf dem ersten Volks-Kreuzzug abmetzelten in Kleinasien, mich gewaschen haben könnten? Merkst du, wie beschränkt du Infos in die hinteren Regionen deines Hirns vorläßt? Weil da ein Engpaß vorgeschaltet ist?

Seligman
02.10.2013, 17:55
Ach nee. Und damit kannst du nicht leben? Welche Religion hält die ihrigen denn nicht für die 'Auserwählten'? Das ist fast jeder Religion zu eigen, sie muß ihren Mitgliedern suggerieren einer Elite anzugehören, die gerettet werden wird. Das Christentum ist da keine Ausnahme. Da kann man doch drüber lächeln und sich entspannt zurücklehnen, oder? Da man naturgemäß nicht jeder Religion angehören kann, um irgendeiner Ausgrenzung zu entgehen, wird man immer damit leben müssen, von irgendeiner Gruppe als 'außenstehend' oder 'nicht-auserwählt' betrachtet zu werden. So what?

Mensch Meier! hier gehts ja nicht um mich!

Du must den context in dem mein geschriebenes steht beachten und nicht halbe Saetze rauspicken und dagegen kraehen.
selbe gilt fuer deinen Post#473

Seligman
02.10.2013, 18:00
Moin, Seligman !

Bezeichnungen für Nichtgruppenangehörige hat fast jede Sprache/ Religion/ Landsmannschaft:

Nicht-Hamburger werden dort "Quiddjes" genannt
Nicht-Kölner sind "Pimmocken"
Nicht-Schwaben "Noi-G'schmeckte"
Nicht-Bayern bisweilen "Sau-Preiss'n"
Nicht-Musels werden zu "Kuffar" und
Nicht-Juden eben zu "Goyim"
Nicht-Weiße in Südwest nennt man dort "Kaffer", die LKW-Stoßstange "Kaffer-Versaffer"
Nicht-Chinesen sind "Langnasen"

Also nix Neues unter der Sonne: alle Frauen sind Schlampen, außer Mutti.

Besten Gruß vom Ex-Hamburger Nicht-Quiddje

KuK

Vielen Dank fuer deine Muehen, jedoch ist ein Saupreiss ein norddeutscher und kein Nicht-Bayer. Kaffer ist auch eine Bezeichnung fuer eine Gruppe. Die anderen Ausdruecke kenn ich nicht, jedoch bin ich sicher das die ebenfalls nicht mit Goym gleichzusetzen ist.
verstehst du meine Einwaende?
Aber ich kann dir helfen. Die Zigeuner haben auch ein Wort fuer Nicht-Zigeuner.

Cetric
02.10.2013, 18:03
Mensch Meier! hier gehts ja nicht um mich!

Du must den context in dem mein geschriebenes steht beachten und nicht halbe Saetze rauspicken und dagegen kraehen.
selbe gilt fuer deinen Post#473
Was ich dir schreibe, ist übertragbar an jeden anderen der so denkt wie du. Also fühle dich nicht persönlich angegriffen. Wenn ich angreife, klinge ich ganz anders...
Die uninteressanten Teile deiner Texte lasse ich außen vor, was erwartest du? Muß ich mich mit jedem Nebensatz beschäftigen? Ich greife mir den Kern heraus der eine Erwiderung verdient. Das tun sicher 90 Prozent der User hier. Inhaltlich hast du jedenfalls nichts zu erwidern, das wissen wir jetzt. Sonst müßtest du nicht mit Nebelkerzenzünden anfangen.
Übrigens war der Erste Kreuzzug sicher mindestens so folgenreich wie dein geliebter zweiter Weltkrieg. Es lohnt sich also, sich mit solchen '1000 Jahre zurückliegenden Sachen' zu beschäftigen. Wenn es dich interessiert, drösel ich dir noch die Folgen auf, so weit ich sie überblicken kann.

Seligman
02.10.2013, 18:07
Hab ich was von Wiedergutmachung gefaselt? Du bist viel zu sehr in der Zeit 33-45 verortet. Unsere Kultur geht aber viel weiter zurück, und man muß sie kennen um sie zu verstehen. Die Ursachen des Antisemitismus und seine mannigfachen Gesichter über die Jahrhunderte ziehen sich durch unsere gesamte Geschichte. Aber selbst hier machst du wieder die Augen zu und willst nichts hören, ich warte nur darauf daß wieder 'gehirngewaschener Sieger-Nachplapperer' kommt. Was die Frage aufwirft, ob die damaligen Sieger, die Sarazenen, welche diese Vollidioten des Mobs auf dem ersten Volks-Kreuzzug abmetzelten in Kleinasien, mich gewaschen haben könnten? Merkst du, wie beschränkt du Infos in die hinteren Regionen deines Hirns vorläßt? Weil da ein Engpaß vorgeschaltet ist?

Gut, ich lasse dich ein bischen ueber meine Persoenlichkeit fantasieren. Wenn du fertig bist koennen wir ja weiter ueber Tatsachen sprechen. Abgesehen davon dass das oben Geschriebene nicht sehr ernst gemeint war, was ist den deiner Meinung nach die "Ursache" des Antisemitismus

Seligman
02.10.2013, 18:09
Was ich dir schreibe, ist übertragbar an jeden anderen der so denkt wie du. Also fühle dich nicht persönlich angegriffen. Wenn ich angreife, klinge ich ganz anders...
Die uninteressanten Teile deiner Texte lasse ich außen vor, was erwartest du? Muß ich mich mit jedem Nebensatz beschäftigen? Ich greife mir den Kern heraus der eine Erwiderung verdient. Das tun sicher 90 Prozent der User hier. Inhaltlich hast du jedenfalls nichts zu erwidern, das wissen wir jetzt. Sonst müßtest du nicht mit Nebelkerzenzünden anfangen.
Übrigens war der Erste Kreuzzug sicher mindestens so folgenreich wie dein geliebter zweiter Weltkrieg. Es lohnt sich also, sich mit solchen '1000 Jahre zurückliegenden Sachen' zu beschäftigen. Wenn es dich interessiert, drösel ich dir noch die Folgen auf, so weit ich sie überblicken kann.

Hier fehlt die Grundlage um weiter zu diskutieren, den du denkst du weisst was und wie ich denke. also ueberdenke einfach alles und das naechste mal sei unvoreingenommen, nur so koenntest du vieleicht ueber meine Worte auch nachdenken.

konkon
02.10.2013, 19:41
Wieso ? Mein Lob bezog sich auf die persische Diaspora. Die Juden wurden nicht immer verfolgt.

Der Talmud trieft nicht vor hasserfüllten Zitaten, diese wenigen unschönen Zitate werden von einer gewissen Fraktion an die große Glocke gehangen, um den Anschein zu erwecken im Talmud wäre das die Regel.

Es wird nicht einmal nach der Ursache dieser Zitate gefragt, sondern einfach wie im Wahnsinnstaumel herausgebrüllt.
Und man hofft auf die Ahnungslosigkeit der User !

Ich habe mich gar nicht über den Inhalt geäußert, der nun zum Teil wirklich nicht nett ist.
Die Fassung von Rabbi I. Epstein kann jeder im Netz lesen, so er denn möchte.
Es ging lediglich darum das sie jene unschönen Zitate wie du sie bezeichnest, in einer Gesellschaft zum Besten gaben die ihnen überaus freundlich gesinnt gegenübertrat.

konkon
02.10.2013, 19:46
So unwissend kannst du gar nicht sein, um diese Frage ernsthaft zu stellen. In Judäa natürlich. Aber gehe nicht von heutigen Zahlen aus, damals war die Bevölkerungsdichte in allen Kulturen weit geringer als heute.

Schau an, wie viele Juden und Nichtjuden lebten denn etwa zu jener Zeit in Palästina?
Mir ist nur bekannt dass die Römer etwa zehntausend Juden nach Spanien deportierten, wohlgemerkt keine Frauen und Kinder.
Aber vielleicht lassen sich ja in deinen Wälzern andere Zahlen finden.

Josephus Flavius ist ein guter Chronist für jüdische Begebenheiten jener Zeit, und nicht umsonst wurden die römischen Befehlshaber bei den Bekämpfungen der jüdischen Aufstände Titus und Vespasian dann Kaiser und waren Kenner der Materie vor Ort. Titus beendete als OB in Judäa, während sein Vater Vespasian Kaiser war, den Jüdischen Krieg und zerstörte den Tempel und die Stadt Jerusalem. Führte vor Ort die Zerstreuung der einheimischen Bevölkerung durch. Ab 79 n.Chr. selbst Kaiser.
Besorg dir doch mal in einer Leihbibiliothek die Werke von Josephus Flavius oder kaufs dir, da du dich ständig mit diesen Themen zu beschäftigen scheinst, wirst du vielleicht öfter darauf zurückgreifen wollen.

Ach mir ist der Teil der Geschichte schon bekannt, ich vergesse nur schnell wo ich was gelesen habe, an der nötigen Literatur mangelt es eigentlich nicht.
Deswegen hoffe ich immer dass mir gebildete Menschen etwas auf die Sprünge helfen können. :)

Und nein - Wikipedia ist nicht genug um sich zu informieren. Mal so auf die Schnelle, ok, aber nicht in medias res.

Sinnvoll bei einer Suche ist immer zu wissen wonach man sucht.

Makkabäus
02.10.2013, 20:15
Ich habe mich gar nicht über den Inhalt geäußert, der nun zum Teil wirklich nicht nett ist.
Die Fassung von Rabbi I. Epstein kann jeder im Netz lesen, so er denn möchte.
Es ging lediglich darum das sie jene unschönen Zitate wie du sie bezeichnest, in einer Gesellschaft zum Besten gaben die ihnen überaus freundlich gesinnt gegenübertrat.

Wo steht das die Talmud-Zitate in einer überaus freundlich gesinnten Atmosphäre entstanden ?

Es war, wie gesagt nicht immer friedlich, das deckt sich auch mit den paar "bösen" Zitaten des Talmuds gegenüber der überwältigenden Mehrheit an positiven Zitaten, die von euch "merkwürdigerweise" überhaupt nicht beachtet wird.

Seligman
02.10.2013, 20:22
"Antisemitismus" bezeichnet die pauschale Ablehnung von Juden oder des Judentums.
von http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/was-ist-antisemitismus

Jedes Problem laesst sich beheben wenn man die Ursache findet.
Was nun sind die Ursachen des so hochgelobten "Antisemitismus" ?

Nachbar
02.10.2013, 20:24
"Antisemitismus" bezeichnet die pauschale Ablehnung von Juden oder des Judentums.
von http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/was-ist-antisemitismus

Jedes Problem laesst sich beheben wenn man die Ursache findet.
Was nun sind die Ursachen des so hochgelobten "Antisemitismus" ?
Es gibt doch kaum noch semitische Juden.
Mit Antisemitismus meint man allgemein den Semiten, also als Oberbegriff den Araber.

Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.

http://africanholocaust.net/images/real-Jews-are-not-white.jpg
oben links: semitischer Jude, somit Hebräer (10% aller Juden)
oben rechts: khazarischer Jude, kein Hebräer (90% aller Juden)

Juden sind KEINE Semiten, die Hebräer jedoch schon.
Khazaren sind KEINE Semiten, die Hebräer jedoch schon.

Genausogut könnte sich ein Eskimo "Jude" nennen, auch er wäre kein Semit.

konkon
02.10.2013, 20:38
Wo steht das die Talmud-Zitate in einer überaus freundlich gesinnten Atmosphäre entstanden ?

Er entstand in den relativ großen, geschlossenen jüdischen Siedlungsgebieten, die nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer im judenfreundlicheren Perserreich existierten, genauer gesagt in Sura und Pumbedita.

Es war, wie gesagt nicht immer friedlich, das deckt sich auch mit den paar "bösen" Zitaten des Talmuds gegenüber der überwältigenden Mehrheit an positiven Zitaten, die von euch "merkwürdigerweise" überhaupt nicht beachtet wird.

Ich würde behaupten sie sind für Nichtjuden nicht relevant.

Seligman
02.10.2013, 20:38
Es gibt doch kaum noch semitische Juden.
Mit Antisemitismus meint man allgemein den Semiten, also als Oberbegriff den Araber.

Ja, ist eh schon fast Allgemeinbildung.
Aber irgendeinen Begriff muessen sie halt verwenden um...?

Nachbar
02.10.2013, 20:44

Nun, inzwischen schon.
Als ich vor Jahren damit (mit den 10%) begann, da flogen die Fetzen, die Khazaren haben mich so und so bezeichnet.

Doch gehen mir derartige Betitelungen am ... vorbei, die können mich.
Ist etwas ein Faktum, dann wird es als Faktum bezeichnet, Gefühlsduseleien in Diskussionen sind Betrugsversuche, und da sind die Khazaren echte Meister, der Lüge und dem Betrug Vorschub zu leisten.

Das ist nicht neu, sie selber sind stolz darauf, sie geben es zu.
Sie geben es vor allem im privaten Umfeld zu.

tabasco
02.10.2013, 20:54
Judenhass. Ich ziehe den Judenhass dem Antisemitismus vor.

Nachbar
02.10.2013, 20:57
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Seligman http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6609285#post6609285)

Den Dreck ihrer Gedanken erkennt man daran:

einst nannten sich die Feinde der Juden, z.B. die Kirche, Antisemiten selber.
neuerdings nennen die Juden jeden einen Antisemiten, um sich als Schwuchteln Vorteile zu besorgen, anders können sie es sich kaum besorgen.

Aber schon aus der Zeit der Antike weiss man, daß die Hebraeer gegen Zivilisation sind.
Man benötigt sie also in keiner Gesellschaft, nur in der schleichenden Unterwanderung bringen sie es zu was.

Seligman
02.10.2013, 20:58
Judenhass. Ich ziehe den Judenhass dem Antisemitismus vor.

Warum sollte ich dich hassen, weil du so verdammt sexy bist?

Seligman
02.10.2013, 21:00

neuerdings nennen die Juden jeden einen Antisemiten, um sich als Schwuchteln Vorteile zu besorgen, anders können sie es sich kaum besorgen.

Aber schon aus der Zeit der Antike weiss man, daß die Hebraeer gegen Zivilisation sind.
Man benötigt sie also in keiner Gesellschaft, nur in der schleichenden Unterwanderung bringen sie es zu was.

klingt hart, ist aber offenbar noch ein grosser Schritt in der Ursachenforschung.

tabasco
02.10.2013, 21:01
Warum sollte ich dich hassen (...)

Huh? Wie kommst Du darauf, dass Du mich hassen sollst?

Das darfst Du aber gerne!

weil du so verdammt sexy bist?Danke der Nachfrage, kann nicht gerade klagen.

Makkabäus
02.10.2013, 21:04
Ich würde behaupten sie sind für Nichtjuden nicht relevant.

Sind denn deine angesprochenen Zitate im babylonischen Talmud enthalten ?

Behaupten kannst außerdem alles nach Frei Schnauze !

Seligman
02.10.2013, 21:07
Huh? Wie kommst Du darauf, dass Du mich hassen sollst?

nicht "sollst" sondern "wuerde" war der Sinn hinter meinem "sollte"

Das darfst Du aber gerne!

auf sowas steh ich nicht.

Danke der Nachfrage, kann nicht gerade klagen.

was? du findest dich selbst gerade so sexy dass du nicht darueber klagen kannst? wenn es so ist dann war das eine sehr unsexy Antwort.

Makkabäus
02.10.2013, 21:09

Im Judentum gibt es keinen Dreck, den Dreck findet man eher in deinen Beiträgen.

Und wenn dem auch so sei, was aber nicht ist. Warum lässt ihr euch von einer kleinen Clique verarschen ? Es resultiert aus eurer Dummheit !

konkon
02.10.2013, 21:15
Sind denn deine angesprochenen Zitate im babylonischen Talmud enthalten ?

Behaupten kannst außerdem alles nach Frei Schnauze !

Jetzt werde mal nicht unverschämt Kollege, ich habe nicht ein einziges Zitat angesprochen sondern nur einen Tipp gegeben.
Versuchst du jetzt auf das Niveau deiner Stammesbrüder zu sinken? :auro:

Vistar
02.10.2013, 21:22
Und wenn dem auch so sei, was aber nicht ist. Warum lässt ihr euch von einer kleinen Clique verarschen ? Es resultiert aus eurer Dummheit !
Exakt. Antisemiten haben in Wirklichkeit Angst vor Juden, weil sie sie für gefährlich halten und weil sie glauben dass Juden die Welt beherrschen. Juden wird per se Intelligenz und Verschlagenheit nachgesagt. Das ist sowas von lächerlich.