Vollständige Version anzeigen : HPF und Außenwahrnehmung
ich habe das schon verstanden, aber er hat nicht explizit! ummananda mit namen genannt.
wenn sie sich getroffen fühlt, na dann ...
grüßle s.
Nee ,- konkon ist ein ganz Lieber ,- der hat die Juden im Allgemeinen damit erfreut.
Und umananda,- nur weil sie Jüdin ist ,- fühlt sich nun auch angesprochen- Neee-sowas aber auch....
Den Rest,- wenn es die Deutschen beträfe - hat uma weiter oben schon erläutert - da braucht sie meinen Soli-Beitrag eh nicht...
Ahh ,- wie war das Strangthema gleich nochmal ??
Ich glaube ,- irgendwelche linken Bazillen vermuten im HPF rechte und antisemitische Beiträge ???
Nee ,- was ne Diffamierung unseres Forum - in welchem die Freiheit des Wortes einfach nur hochgehalten wird...:D
Wenn ich weiß, dass du eine Deutsche bist und dir ins Angesicht sagen würde, dass ich alle Deutschen als Ungeziefer betrachte, dann habe ich dich ganz persönlich als solches bezeichnet. Das hat nichts mit einer Meinung zu tun ... sondern ist haarklein eine persönliche Beleidigung.
Übrigens ist die Behauptung, irgendein Volk sei Ungeziefer grundsätzlich inakzeptabel ...
Servus umananda
wieso ins an-gesicht? siehst du ihn oder er dich? er hat nur ganz allgemein geschrieben, aber wer sich den schuh anzieht :pardon:
wir hier in der brd gmbh sind es bereits gewöhnt, daß wir als ganzes volk als nazis betitelt werden und haben uns dementsprechend ein recht dickes fell zugelegt.
ich selber habe einen recht breiten buckel, sollte mich jemand so betiteln, drehe ich mich :D rum mit der entsprechenden handbewegung (rutsch mir doch) und gehe meines weges.
aber lies doch halt einfach nochmal nach.
ich lese nix von "ungeziefer".
Helgoland
21.07.2013, 18:46
Übrigens ist die Behauptung, irgendein Volk sei Ungeziefer grundsätzlich inakzeptabel ...
Genau:
Israelischer Minister: Palästinenser sind «Ungeziefer»
«Schmeißt die Läuse raus!» Mit heftigen Beschimpfungen hat Israels Tourismus-Minister in einem Interview über Palästinenser hergezogen.
JERUSALEM. Ein rechtsextremer israelischer Minister hat illegal in Israel lebende Palästinenser als Ungeziefer beschimpft. «Findet die Läuse und schmeißt sie raus», sagte Tourismus-Minister Rechawam Seewi dem israelischen Armeesender am Montag.
http://www.netzeitung.de/1/150383.html
Es ist unfassbar, was sich weiter oben abzeichnet.
Da beklagt sich eine Person, daß sie in eine gewisse Ecke gebracht wurde (ich sehe es nicht so),
obgleich sie eine Denke und Religionsideologie vertritt, die grds. alle Menschen, die nicht zum Kreis ihrer Religionsideologie gehören, als Untermenschen, Vieh, etc. feststellt.
Ein Einwand hierzu erübrigt sich, das wurde während eines Gerichtsprozesses vom vorsitzenden Richter hinterfragt, die anklagende jüdische Anwältin (von der deutschen jüdischen Lobby unterstützt) wollte nicht antworten, wurde abgemahnt, mußte antworten, und bestätigte, daß ihre heiligen Bücher alle andersartigen und die nicht zu ihrem Religionskreis zählenden Menschen als Untermenschen und Vieh betrachten.
Darauf der Richter (sinngemäß) zur erwähnten Anwältin:
"wie kommen gerade SIE auf die Idee, einen Autor wegen seines angeblichen Rassismus' anzuzeigen?
Ist Ihnen nicht aufgefallen, daß er nur über die Inhalte schreibt, die in Ihren heiligen Büchern hinterlegt sind"
Ich schrieb ja schon weiter oben: eine echte Zirkusnummer, was sich manche/r hier erlaubt.
Wollte sich ein Mensch jüdischer Religion über einen angeblichen ANTISEMITISMUS noch beklagen?
Nee ,- konkon ist ein ganz Lieber ,- der hat die Juden im Allgemeinen damit erfreut.
Und umananda,- nur weil sie Jüdin ist ,- fühlt sich nun auch angesprochen- Neee-sowas aber auch....
Den Rest,- wenn es die Deutschen beträfe - hat uma weiter oben schon erläutert - da braucht sie meinen Soli-Beitrag eh nicht...
Ahh ,- wie war das Strangthema gleich nochmal ??
Ich glaube ,- irgendwelche linken Bazillen vermuten im HPF rechte und antisemitische Beiträge ???
Nee ,- was ne Diffamierung unseres Forum - in welchem die Freiheit des Wortes einfach nur hochgehalten wird...:D
isch doch scho guat :))
außerdem stelle ich fest, du hast recht, das strangthema ist ganz anders.
immer wieder diese abschweifereien, gell?
grüßle s.
umananda
21.07.2013, 18:50
ich habe das schon verstanden, aber er hat nicht explizit! ummananda mit namen genannt.
wenn sie sich getroffen fühlt, na dann ...
grüßle s.
Nichts "na dann" ... da gibt es nichts zu interpretieren.
Servus umananda
Es ist unfassbar, was sich weiter oben abzeichnet.
Da beklagt sich eine Person, daß sie in eine gewisse Ecke gebracht wurde (ich sehe es nicht so),
obgleich sie eine Denke und Religionsideologie vertritt, die grds. alle Menschen, die nicht zum Kreis ihrer Religionsideologie gehören, als Untermenschen, Vieh, etc. feststellt.
Ein Einwand hierzu erübrigt sich, das wurde während eines Gerichtsprozesses vom vorsitzenden Richter hinterfragt, die anklagende jüdische Anwältin (von der deutschen jüdischen Lobby unterstützt) wollte nicht antworten, wurde abgemahnt, mußte antworten, und bestätigte, daß ihre heiligen Bücher alle andersartigen und die nicht zu ihrem Religionskreis zählenden Menschen als Untermenschen und Vieh betrachten.
Darauf der Richter (sinngemäß) zur erwähnten Anwältin:
"wie kommen gerade SIE auf die Idee, einen Autor wegen seines angeblichen Rassismus' anzuzeigen?
Ist Ihnen nicht aufgefallen, daß er nur über die Inhalte schreibt, die in Ihren heiligen Büchern hinterlegt sind"
Ich schrieb ja schon weiter oben: eine echte Zirkusnummer, was sich manche/r hier erlaubt.
... und sie sogar in ihren kinderträumen am liebsten killen würde.
da war doch was, ist noch gar nicht soo lange her, gell?:?
sich aber jetzt auf den nicht vorhandenden schlips getreten fühlt, dabei explodiert, aber gleichzeitig immer noch angeblich ganz gelassen ist, naja.
es wird halt immer mit zweierlei maß gemessen, je nachdem, wen es eben trifft.
und ich lese immer noch nix davon, daß, wie heißt das so schön? ad personam von ungeziefer geschrieben wurde.
ich lerne sogar latein im hpf. :D
grüßle s.
Nichts "na dann" ... da gibt es nichts zu interpretieren.
Servus umananda
du! interpretierst, sonst niemand, alle anderen können lesen.
Helgoland
21.07.2013, 19:02
außerdem stelle ich fest, du hast recht, das strangthema ist ganz anders.
Das Thema ist "Aussenwahrnehmung", letztendlich also, wie jemand bei externen Lesern rüberkommt. Jeder blamiert sich eben, so gut er kann und da sind diejenigen führend, die sich am Weitesten aus dem Fenster lehnen.
umananda
21.07.2013, 19:02
du! interpretierst, sonst niemand, alle anderen können lesen.
Praktiker kann lesen ... du nicht.
Servus umananda
Gehirnnutzer
21.07.2013, 19:05
Außenwahrnehmung, schönes Wort, nur vergisst man sehr schnell, das Wahrnehmung etwas subjektives ist. Es gibt die Menschen, mit einer relativ offenen Wahrnehmung und die Menschen, die nur das wahrnehmen, was sie wahrnehmen wollen. Sie sehen nur das was sie wollen und beurteilen danach.
Ist diese Forum rechts? Ist diese Forum links? Ist diese Forum liberal? Ist dieses Forum konservativ? Ist dies Forum rot, blau, gelb oder rosa mit grünen Sternen?
Diese Forum ist alles und nichts davon, denn diese Forum ist eine Plattform für alle Meinungen, die sich in dem gesetzten Rahmen bewegen. Diese Forum hat keine Ausrichtung, das haben nur seine User.
Diejenigen, die uns in irgendeine Ecke titulieren wollen, sind diejenigen, die laut Meinungsfreiheit schreien, aber nicht wirklich wissen was das ist. Es sind diejenigen, die unangenehmen Meinungen aus dem Weg gehen, anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Abgesehen von gewissen rechtlichen Zwängen, die allen hier bekannt sind, weil sie die Existenz des Forums gefährden, ist mir die Außenwahrnehmung absolut egal. Sollen die anderen denken was sie wollen, ich bin hier, weil ich hier sein will und ich werde diese Forum nur aus zwei Gründen verlassen, wenn ich selber der Meinung bin es zu verlassen oder das Forums abgeschaltet wird.
Sollen andere von dem Forum halten was sie wollen, sie sind keine Diskussion wert. Und wer auf Grund solcher Aussagen einen Bogen um dieses Forum macht, anstatt sich die Sache hier anzuschauen und temporär mit zupartizipieren um sich eine eigene Meinung zu bilden, ist so oder so fehl am Platze.
Tantalit
21.07.2013, 19:07
Obwohl ich glaube, dass Diskussionen die Grundlage der Demokratie sind und keinesfalls und in keiner Weise behindert werden sollten dürfen im demokratischen Prozess, ist der Mann, der das sagte sehr klug, wenn er über die Wahrscheinlichkeit sprach die Einstellung der Deutschen zu Sinti, Farbigen, Juden oder andere Semiten mit Diskussionen zu ändern. Die mag man hier nicht und es weiß jeder. Manche geben es nur nicht zu.
Ja ganz toll, nicht die Orks sollen sich anpassen sondern die normalen und vernünftigen Menschen, noch mehr Stammtischweisheiten auf Lager?
Praktiker kann lesen ... du nicht.
Servus umananda
ich sprach auch von deiner interpretation, nicht von deinem leseverständnis.
du liest nicht, du interpretierst und bringst ein, was dir am besten paßt, sonst nix.:cool:
Tantalit
21.07.2013, 19:11
Addendum:
Während Tacitus den Germanen einen gewissen, ja, in der antiken Historiographie einmaligen Respekt zollt, hat er über die Juden (hist. V) nur Verachtung übrig: Sie seien ein kulturloses, ehrloses, dumpfes Hassvolk, welches primitiv und blutrünstig sei. Das Wort "Hass" kommt im Juden-Exkurs so häufig wie nirgends sonst bei ihm vor - das, obgleich fragmentarisch vorhanden!
Wenn man heute die Wahrheit sagen möchte geht das nur in dem man alte Römer zitiert, hihi, wer weiß wie lange noch, hihi.
Agesilaos Megas
21.07.2013, 19:16
Wenn man heute die Wahrheit sagen möchte geht das nur in dem man alte Römer zitiert, hihi, wer weiß wie lange noch, hihi.
Tacitus ist eine einmalige Quelle, weil er über den Rand der Mittelmeer-Arroganz hinausschaut: Er beschäftigt sich mit "Barbaren", was die Griechen ungern gemacht haben.
Tac. hist. V jedoch ist heute völlig unbekannt und wird nicht mehr unterrichtet - nur noch in sog. "Antisemitismus-Seminaren", wo die Hörer sehr spitzfindig sind... :(
umananda
21.07.2013, 19:44
Außenwahrnehmung, schönes Wort, nur vergisst man sehr schnell, das Wahrnehmung etwas subjektives ist. Es gibt die Menschen, mit einer relativ offenen Wahrnehmung und die Menschen, die nur das wahrnehmen, was sie wahrnehmen wollen. Sie sehen nur das was sie wollen und beurteilen danach.
Ist diese Forum rechts? Ist diese Forum links? Ist diese Forum liberal? Ist dieses Forum konservativ? Ist dies Forum rot, blau, gelb oder rosa mit grünen Sternen?
Diese Forum ist alles und nichts davon, denn diese Forum ist eine Plattform für alle Meinungen, die sich in dem gesetzten Rahmen bewegen. Diese Forum hat keine Ausrichtung, das haben nur seine User.
Diejenigen, die uns in irgendeine Ecke titulieren wollen, sind diejenigen, die laut Meinungsfreiheit schreien, aber nicht wirklich wissen was das ist. Es sind diejenigen, die unangenehmen Meinungen aus dem Weg gehen, anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Abgesehen von gewissen rechtlichen Zwängen, die allen hier bekannt sind, weil sie die Existenz des Forums gefährden, ist mir die Außenwahrnehmung absolut egal. Sollen die anderen denken was sie wollen, ich bin hier, weil ich hier sein will und ich werde diese Forum nur aus zwei Gründen verlassen, wenn ich selber der Meinung bin es zu verlassen oder das Forums abgeschaltet wird.
Sollen andere von dem Forum halten was sie wollen, sie sind keine Diskussion wert. Und wer auf Grund solcher Aussagen einen Bogen um dieses Forum macht, anstatt sich die Sache hier anzuschauen und temporär mit zupartizipieren um sich eine eigene Meinung zu bilden, ist so oder so fehl am Platze.
Das Thema wurde ja vielleicht aus Langeweile erstellt ... aber um Außenwahrnehmung geht es hier ja grundsätzlich nicht, sondern um die Selbstwahrnehmung. Und die ist meistens gar nicht vorhanden. Selbstverständlich ist es einerlei was andere denken oder meinen. Nichts, aber auch nichts ist daran irgendwie relevant. Peinlich sind nur die vielen Rechtschreibfehler, aber auch darüber kann man stehen. Es ist ja allgemein bekannt, dass gerade die Deutsch-Nationalen die deutsche Sprache nicht beherrschen.
Und die Ecken, in denen man stellt und gestellt wird, sind ja eh allesamt rund. Aber im Großen und Ganzen hast du es mit deinem Beitrag gut getroffen.
Servus umananda
Helgoland
21.07.2013, 20:10
Es ist ja allgemein bekannt, dass gerade die Deutsch-Nationalen die deutsche Sprache nicht beherrschen.
Was nicht so alles "allgemein bekannt" ist.....
umananda
21.07.2013, 20:14
Was nicht so alles "allgemein bekannt" ist.....
"Deutsch ist die Sprache derer, die zwar deutsch fühlen, aber nicht Deutsch können." schrieb schon Karl Kraus ein genialer österreichischer Essayist ... das ist also nicht neu.
Servus umananda
Oh jaaa, bei diesen Spinnern ist man schon rassist und rechtsradikal wenn man gegen massenweise Einwanderung ist.....
Gestern hat mich in Frankfurt am Main eine Roma in sehr gebrochenem Deutsch um einen Euro anbebettelt, während ihr Clan an der roten Ampel ungefragt den haltenden Autos die Windschutzscheibe gewaschen hat und dreist dafür auch noch Geld verlangt hat. Ich habe der Schlampe gegenüber auf ihr Gesocks gezeigt und "Polizei, Polizei" gerufen. Sie hat mich kuhäugig angeglotzt und ich habe nochmal "Ja, Polizei" gesagt, dann eine Armbewegung Richtung Süden gemacht und "Romania, Bulgaria" gerufen und entsprechende Handbewegungen in diese Richtung gemacht.
Bin ich jetzt ein Neonazi, der sich eines fremdenfeindlichen Übergriffes schuldig gemacht hat? Oder eines rassistischen?
Oder reicht das noch nicht?
Gut, ich habe dann so ca. 100 Meter Land zwischen uns gebracht und dann ein paar Fotos von der Szenerie geschossen. Die Schlampe hat es gesehen und irgendetwas ihrem Abschaum zugerufen. Die Bande hat sich dann sofort auf den Weg gemacht und ist abgehauen.
Darf ich mich, als mehrjähriger Lebensgefährte einer bestens integrierten und nicht zu knapp steuerzahlenden Ausländerin, jetzt endlich als fremdenfeindliches Ar...loch und Rassisten..wein beschimpfen lassen?
Geschichtsmann
21.07.2013, 20:28
:haha: , köstlich
Ich halte das für eine ziemlich gesunde, natürliche Reaktion.
Idioten sind diejenigen, welche den Euro rausrücken.
iglaubnix+2fel
21.07.2013, 21:01
Gestern hat mich in Frankfurt am Main eine Roma in sehr gebrochenem Deutsch um einen Euro anbebettelt, während ihr Clan an der roten Ampel ungefragt den haltenden Autos die Windschutzscheibe gewaschen hat und dreist dafür auch noch Geld verlangt hat. Ich habe der Schlampe gegenüber auf ihr Gesocks gezeigt und "Polizei, Polizei" gerufen. Sie hat mich kuhäugig angeglotzt und ich habe nochmal "Ja, Polizei" gesagt, dann eine Armbewegung Richtung Süden gemacht und "Romania, Bulgaria" gerufen und entsprechende Handbewegungen in diese Richtung gemacht.
Bin ich jetzt ein Neonazi, der sich eines fremdenfeindlichen Übergriffes schuldig gemacht hat? Oder eines rassistischen?
Gut, ich habe dann so ca. 100 Meter Land zwischen uns gebracht und dann ein paar Fotos von der Szenerie geschossen. Die Schlampe hat es gesehen und irgendetwas ihrem Abschaum zugerufen. Die Bande hat sich dann sofort auf den Weg gemacht und ist abgehauen.
Darf ich mich, als mehrjähriger Lebensgefährte einer bestens integrierten und nicht zu knapp steuerzahlenden Ausländerin, jetzt endlich als fremdenfeindliches Ar...loch und Rassisten..wein beschimpfen lassen?
Bist Du Dir sicher, daß die nicht wissen wo Dein Haus wohnt?:beten:
Ob du als minderbegabter Gschrapp mich als Ungeziefer titulierst, als abartig oder entartet beschimpfst, gehört wohl zur hier postulierten Außenwahrnehmung ... und ist mir persönlich einerlei.
O, unsere hochbegabte Traumtänzerin weiß nicht mehr was sie selbst zum Besten gab:
Deutschland ist eine Erfindung ... nachdem die Deutschen vor zweitausend Jahren aus den Wäldern kamen
Titulierungen sind wohl eher deine Stärke, wie hier wieder zur Genüge ersichtlich.
Interessant ist lediglich das du versuchst dir einen Schuh anzuziehenden du für angemessen hältst.
Komisch kein User hat sich dermaßen echauffiert, obwohl er sich doch auch als versoffen, spielsüchtig und rauflustig hätte angesprochen fühlen müssen.
Es wird hier wohl als freie Meinungsäußerung verstanden
Hier war mal ein Strang in dem irgendwelche Juden Tacitus verbieten wollten, kann man sich leise erinnern?
Ich kenne jemanden der in einer Form von Hysterie anderen unterstellt hat sie würden ihre Tochter umbringen wollen.
Das nenne ich ein Vorbild an freier Meinungsäußerung.
... aber in einer Hinsicht stellst du deine eklatante Unwissenheit zur Schau ... die Juden leben hauptsächlich in den USA und Israel ... dann kommt Frankreich ... Deutschland läuft unter ferner liefen. Aber Antisemiten und Rassisten sind nun einmal ungebildet.
Servus umananda
Was du nicht sagst, wer hat dir denn dieses verraten?
Israel gab es noch nicht, die große Einwanderung der Juden nach Amerika erfolgte erst Ende des 1900 Jahrhunderts und die Franzosen sind auch nicht viel eher als vor 2000 Jahren aus dem Wald gekommen.
Die meisten Juden lebten wenn schon im zaristischen Russland oder auch der späteren Sowjetunion.
Übrigens, Einbildung ist auch eine Art von Bildung.
Shahirrim
21.07.2013, 22:55
Ihre Tränen, die sie loslassen, wenn sie ans HPF denken, sind meine Durstlöscher! :ja:
Ihre Tränen, die sie loslassen, wenn sie ans HPF denken, sind meine Durstlöscher! :ja:
Haha ,- zuviel Hannibal Lecter gelesen ?
Amüsant und traurig. Aber sollen sie nur rumheulen, einfach die Augen verdrehen und weitermachen. Was sollte uns die Meinung irgendwelcher Idioten interessieren die keine einzige Diskussion gelesen haben. Wir mögen zwar zu einem großen Teil aus Rechten bestehen aber selbst da gibt es immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Ganz zu schweigen von Linken und anderen die nicht rechts sind. Idioten, was schert einen das?
Sternenwanderer
21.07.2013, 23:19
Ach, das HPF wird doch schon seit Jahren als rechtsradikal betitelt, das ist nichts neues. Es sind die Links-Grünen Meinungsterroristen die mit Meinungsfreiheit nicht umgehen können und seit Jahren das HPF degradieren bzw. geschlossen sehen wollen.....
Das HPF ist und bleibt das BESTE Forum überhaupt, und den Idioten draussen, denen zeig ich virtuell immer nur diesen hier :fuck:
:appl::knuddeln:
Sternenwanderer
21.07.2013, 23:29
Na und? Ist diese nutzlose Feststellung eine Debatte wert? Dummes Geplapper ...
Servus umananda
Du wärest doch bestimmt auch froh, wenn dieses pöhse Forum mal geschlossen würde, oder ?
Dann könnten doch die ganzen identitätsgestörten-multikulturellen-Sozialromantiker ihren Sermon ein Stück weit einfacher verbreiten....
Und du hättest mehr Freizeit :ätsch:
Da solltest Du aber noch ein wenig lernen. Germanen hatten schon 113 v. Chr, lange vor Cäsar, die Möglichkeit, Rom zu erobern, haben sich aber auf Versprechungen der Römer verlassen, in Spanien Land zu bekommen. Das Vertrauen mussten die bitter bereuen.
Es gab von römischer Seite kein solches Versprechen bei den Krieg mit den kimbern, Teutonen und Ambronen. Davon abgesehen gab es "Die Germanen" njur germanische Völkerschaften.
Shahirrim
21.07.2013, 23:40
Es gab von römischer Seite kein solches Versprechen bei den Krieg mit den kimbern, Teutonen und Ambronen. Davon abgesehen gab es "Die Germanen" njur germanische Völkerschaften.
Hintergangen und feige angegriffen wurden sie dennoch von den Römern. Denn die rechneten ja eigentlich damit, dass sie die Grenze angriffen und nicht da halt machten und fragten, ob sie rein durften.
Die verwunderten Römer ließen sie also rein um sie dann später anzugreifen.
umananda
21.07.2013, 23:44
(...)
Die meisten Juden lebten wenn schon im zaristischen Russland oder auch der späteren Sowjetunion.
Übrigens, Einbildung ist auch eine Art von Bildung.
Wieso antwortest du eigentlich Ungeziefer, du Narr. Auch solltest du nichts über Juden schreiben ... wo sie wohnen. 82 Prozent aller Juden dieser Welt leben in den USA und Israel. Das sind knapp 10.800.000 Millionen. Dann folgt Frankreich mit knapp 600.000 Juden als größte europäische Gemeinde. Dann folgt Kanada mit 370.000 und Großbritannien mit nur knapp 280.000 ... in Russland leben nicht einmal mehr 230.000 Juden, die Tendenz fallend. Du willst über Bildung reden und schreibst einen absoluten Blödsinn ... bezeichnest mich hier als Ungeziefer und willst auch noch ernstgenommen werden? Solche Menschen trifft man wahrlich nur im Netz, wo sie ihren Schwachsinn austoben können. Jämmerliche Gestalten ohne Sprache und Herz und Gehirn. Und deine Vernichtungsphantasien kannst du dir durch deine Träume jagen und im Bett ausschwitzen ...
Servus umananda
Hintergangen und feige angegriffen wurden sie dennoch von den Römern. Denn die rechneten ja eigentlich damit, dass sie die Grenze angriffen und nicht da halt machten und fragten, ob sie rein durften.
Die verwunderten Römer ließen sie also rein um sie dann später anzugreifen.
Nicht die Römer sondern der damalige Konsul der mit den Kimbern verhandelte tat das auf eigene Veranlassung ohne anweisungen aqus Rom, da er Angst hatte ohne Ruhm zurückzukommen. Bis zur Vernichtung der Kimbern, Teutonen und Ambronen gab es keinen Frieden zwischen den Parteien und somit auch keine Vereinbarrung zwischen den beiden Parteien über Siedlungsland in Spanien. Die drei Stämme boten allerdings immer wieder an Frieden zu schliessen wenn sie Land zugewiesen bekommen. Was aber strikt von den Römern abgelehnt wurde.
umananda
21.07.2013, 23:50
Du wärest doch bestimmt auch froh, wenn dieses pöhse Forum mal geschlossen würde, oder ?
Dann könnten doch die ganzen identitätsgestörten-multikulturellen-Sozialromantiker ihren Sermon ein Stück weit einfacher verbreiten....
Und du hättest mehr Freizeit :ätsch:
Du mit deinen paar Zeilen willst über dieses Forum schwadronieren? Worüber ich froh wäre, kannst du nicht beurteilen. Selbst was dieses Forum betrifft. Kommst hier hereingeschneit und reißt deine Körperöffnung auf und glaubst auch noch etwas über das HPF schreiben zu können. Du bist dahingehend genauso uninteressant wie jene ... die dieses HPF einfach nur in eine rechtsextremistische Ecke drängen wollen, weil ihnen nichts Besseres einfällt. Du Troll bist auch nicht besser.
Servus umananda
Sternenwanderer
21.07.2013, 23:50
Ich bin eine Realistin mit einer gesunden Wahrnehmung und weiß wann jemand eine relevante Außenwirkung hat. So lange hier dumpfe Pöbeleien als Stilmittel Anwendung findet, ist das wohl die einzige Außenwirkung, die auffällig ist.
Was hier an rechten Dumpfbacken herumläuft findet man überall ... das ist nun wirklich nicht außergewöhnlich ...
Servus umananda
Tja.... Ts ts ts
Wir alle wissen doch: Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung stimmen selten überein :)
Geschichtsmann
21.07.2013, 23:54
Wieso antwortest du eigentlich Ungeziefer, du Narr. Auch solltest du nichts über Juden schreiben ... wo sie wohnen. 82 Prozent aller Juden dieser Welt leben in den USA und Israel. Das sind knapp 10.800.000 Millionen. Dann folgt Frankreich mit knapp 600.000 Juden als größte europäische Gemeinde. Dann folgt Kanada mit 370.000 und Großbritannien mit nur knapp 280.000 ... in Russland leben nicht einmal mehr 230.000 Juden, die Tendenz fallend. Du willst über Bildung reden und schreibst einen absoluten Blödsinn ... bezeichnest mich hier als Ungeziefer und willst auch noch ernstgenommen werden? Solche Menschen trifft man wahrlich nur im Netz, wo sie ihren Schwachsinn austoben können. Jämmerliche Gestalten ohne Sprache und Herz und Gehirn. Und deine Vernichtungsphantasien kannst du dir durch deine Träume jagen und im Bett ausschwitzen ...
Servus umananda
Er hat nichts dergleichen gesagt, und es ist offensichtlich, dass du hier nur das Forum schädigen willst, mit deiner Verbalpornografie. Außerdem nimmst du dich viel zu wichtig.
Hast irgendwie einen schlechten Tag, hoffentlich wird der morgige besser.
Seit 5 Seiten fantasierst du irgendetwas zusammen.
Sternenwanderer
21.07.2013, 23:59
Du mit deinen paar Zeilen willst über dieses Forum schwadronieren? Worüber ich froh wäre, kannst du nicht beurteilen. Selbst was dieses Forum betrifft. Kommst hier hereingeschneit und reißt deine Körperöffnung auf und glaubst auch noch etwas über das HPF schreiben zu können. Du bist dahingehend genauso uninteressant wie jene ... die dieses HPF einfach nur in eine rechtsextremistische Ecke drängen wollen, weil ihnen nichts Besseres einfällt. Du Troll bist auch nicht besser.
Servus umananda
Huch...da ist aber jemand angepisst :bäh:
Stimmt: worüber du wirklich froh wärest, weiß ich nicht.... interessiert mich aber auch nicht sonderlich !
Was das 'Aufreißen von Körperöffnungen' angeht, bist du auch nicht gerade zurückhaltend :haha:
Und was das 'Hereinschneien' angeht: meinst du, Quantität geht vor Qualität ?
Wer laut - und oft - schreit hat nicht unbedingt Recht :cool:
Volksclub
22.07.2013, 00:02
Manch anderes Forum könnte sich ein Beispiel am HPF nehmen, wie man mit Meinungsfreiheit umgeht.
In diesem Sinne ist das HPF tatsächlich empfehlenswert & beispielgebend, daß die Mod/Admin auch Meinungsfreiheit ausleben (lassen).
Weiter so.
Meinungsfreiheit, mit all seinen negativen Nebenwirkungen ? Wenn ich mir so die Gründe bei Sperrungen / Löschungen ansehe......Im Forenkopf steht da etwas von Freiheit des Wortes. Irgendetwas passt hier nicht zusammen.
Deutschmann
22.07.2013, 00:06
Meinungsfreiheit, mit all seinen negativen Nebenwirkungen ? Wenn ich mir so die Gründe bei Sperrungen / Löschungen ansehe......Im Forenkopf steht da etwas von Freiheit des Wortes. Irgendetwas passt hier nicht zusammen.
Ja? Vorschlag: leb doch mal die Freiheit des Wortes in der nicht-anonymen Öffentlichkeit aus. Oder zeig Gesicht.
OneDownOne2Go
22.07.2013, 00:08
Dir, als offenbarem Fan der DDR, muss ich leider jede Kompetenz absprechen, dich zu diesem Thema zu äußern.. :)
Volksclub
22.07.2013, 00:11
Ach herje, jetzt habe ich ins Fettnäpfchen getreten. Hätte ich doch bloß meine Klappe gehalten.........
Bei allem zu Beklagendem sollte doch berücksichtigt werden, daß kein Mod / Admin sich im rechtsfreien Raum befindet. Bedeutung erlangt er nur durch sein Einwirken, ob er zur Meinungsgestaltung beiträgt, oder durch sein Auftreten eher das Gegenteil einleitet.
So gesehen können wir alle hier eine recht "dicke Lippe" riskieren.
Hier ist ein anderes Beispiel für ein Forum, welches sehr willkürlich mit seinen Usern und den PN umgeht:
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6430087#post6430087)
Beispiel eines LIBERALEN Forums (ohne Namensnennung):
Ein User wird für einen Monat gesperrt, weil er sich darüber beklagt hat, daß der Admin (zugleich Betreiber des Forums) Inhalte aus dem PN-Austausch für jeden lesbar ins Forum brachte.
Ferner schrieb der User, daß jeder in jedem anderen Forum dafür eine Sperre bekäme,
der PN-Inhalte ins Forum brächte.
Per PN kam eine Zusatzdrohung vom Admin, daß sollte der User sich ein weiteres Mal so verhalten, er dann eine Dauersperre bekäme.
siehe Post 17, da ich meinen Originalpost irrtümlich gelöscht (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?142594-HPF-und-Au%C3%9Fenwahrnehmung&p=6430105&viewfull=1#post6430105))
umananda
22.07.2013, 00:29
Ja, die Begründungen sind nicht immer das Gelbe vom Ei und wie überall verteilen auch Moderatoren ihre Sympathien wie Antipathien unterschiedlich. Und über die Freiheit des Wortes kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Nicht jedes Wort ist frei ... man beleidigt zum Beispiel seine Gesprächspartner nicht unter der sogenannten Gürtellinie. Wenn du im Internet die Freiheit suchst, die man dir im realen Leben verweigert, dann bist du einem Irrtum aufgesessen. Gerade als DDR-Nostalgiker solltest du mit der "Freiheit des Wortes" etwas umsichtiger Umgang pflegen.
Wolf Biermann - Die Stasi-Ballade (http://www.youtube.com/watch?v=v2K47KkZc_M)
Servus umananda
Shahirrim
22.07.2013, 00:33
Nicht die Römer sondern der damalige Konsul der mit den Kimbern verhandelte tat das auf eigene Veranlassung ohne anweisungen aqus Rom, da er Angst hatte ohne Ruhm zurückzukommen. Bis zur Vernichtung der Kimbern, Teutonen und Ambronen gab es keinen Frieden zwischen den Parteien und somit auch keine Vereinbarrung zwischen den beiden Parteien über Siedlungsland in Spanien. Die drei Stämme boten allerdings immer wieder an Frieden zu schliessen wenn sie Land zugewiesen bekommen. Was aber strikt von den Römern abgelehnt wurde.
Das ihnen Land angeboten wurde, habe ich auch nie gelesen und hätte dies auch nie gesagt. Dennoch wurden sie von Rom hereingelegt, denn der Konsul war ja nun mal Römer.
Deswegen kann man das so verallgemeinernd sagen!
Das ihnen Land angeboten wurde, habe ich auch nie gelesen und hätte dies auch nie gesagt. Dennoch wurden sie von Rom hereingelegt, denn der Konsul war ja nun mal Römer.
Das hat Felixhenn behauptet. Naja wobei man das auch nicht immer so einseitig sehen muss. Vorran gegangen war ja der Angriff der drei verbündeten Stämme auf die Noriker im heutigen Süddeutschland. Die Noriker waren Tradition eng verbündet mit den Römer und hatten auch ein Verteidigungsbündniss mit den römern und es war klar das man das der angriff Wellen schlagen würde.
Felixhenn
22.07.2013, 00:45
Ach ja? Warst Du dabei gewesen? Nach meinem Wissensstand lag Rom 113 v. Chr. ungeschützt vor den Kimbern und Teutonen, aber die beiden germanischen Stämme wollten Siedlungsland und keinen Krieg. Rom hat dann Spanien vorgeschlagen und aufgerüstet. Nachdem sich dann Kimbern und Teutonen getrennt haben, wurden die von Rom 102 v. Chr. vernichtend geschlagen und es gab Massenmorde und Sklaverei. Es sollen viele Versprechen von römischer Seite gebrochen worden sein. Kommt einem irgendwie bekannt vor, gelle?
Aber wenn Du das besser weißt, mich stört es nicht. Frage mich nur, geht Dir eigentlich immer was ab, wenn Du in irgendeiner Art niederschreiben kannst, was mit Deutschland zu tun haben könnte? Mir ist es im Prinzip sowas von egal was da vor über 2.000 Jahren war. Heute wollen viele zu uns kommen die uns hassen, das zählt. Und wir müssen nicht jeden Arsch akzeptieren, und das zählt auch. Übrigens, wir sind sogar beliebt auf der Welt, z.B. in Brasilien und dem Rest Südamerikas und sogar in einigen Ländern Ostasiens. Und unsere Ingenieure bekommen viel leichter eine Greencard für die USA als viele andere Ingenieure. Das gibt es auch.
Und wenn es die Germanen als Verbund auch zu der Zeit noch nicht gab, germanische Völker gab es schon und nicht alle haben sich gegenseitig den Kopf eingeschlagen. Germanen haben sich eh nie durch Grenzen definiert, immer nur nach gemeinsamer Sprache.
Ach ja? Warst Du dabei gewesen? Nach einem Wissensstand lag Rom 113 v. Chr. ungeschützt vor den Kimbern und Teutonen, aber die beiden germanischen Stämme wollten Siedlungsland und keinen Krieg. Rom hat dann Spanien vorgeschlagen und aufgerüstet. Nachdem sich dann Kimbern und Teutonen getrennt haben, wurden die von Rom 102 v. Chr. vernichtend geschlagen und es gab Massenmorde und Sklaverei. Es sollen viele Versprechen von römischer Seite gebrochen worden sein. Kommt einem irgendwie bekannt vor, gelle?
Es gab keine Abmachung zwischen den drei Stämmen und den Römern bezüglich Land in spanien. Zwar ist es richtig das die drei Stämmen aus unbekannten Gründen Richtung Spanien, aber nicht bezüglich einer Abmachung. Die Kimbern, Teutonen und Ambronen machten ihnen immer ds Angebot gegen eine Landzuteilung Frieden zu schliessen. aber alle diese Angeboten wurden von den Römern ausgeschlagen. Die beiden Parteien befanden sich von der ersten bis zur letzten schlacht durchgängig im Krieg.
Felixhenn
22.07.2013, 01:03
Es gab keine Abmachung zwischen den drei Stämmen und den Römern bezüglich Land in spanien. Zwar ist es richtig das die drei Stämmen aus unbekannten Gründen Richtung Spanien, aber nicht bezüglich einer Abmachung. Die Kimbern, Teutonen und Ambronen machten ihnen immer ds Angebot gegen eine Landzuteilung Frieden zu schliessen. aber alle diese Angeboten wurden von den Römern ausgeschlagen. Die beiden Parteien befanden sich von der ersten bis zur letzten schlacht durchgängig im Krieg.
Und Du hast die Videoaufnahmen davon, gelle? Rom lag ungeschützt vor den germanischen Stämmen. Die Logik würde jetzt sagen: Wenn die immer im Krieg waren, wäre es doch ein Leichtes für die Germanen gewesen, diesen zu beenden und Rom zu zerstören. Aber wen interessiert schon die Logik?
Es ist ja auch bekannt, dass es im Sozialismus nie gute soziale Systeme gab, die gab es immer nur im Kapitalismus. Trotzdem wollen einige Sozialismus einführen und Kapitalismus abschaffen. Irgendwie bescheuert, gelle?
Und Du hast die Videoaufnahmen davon, gelle? Rom lag ungeschützt vor den germanischen Stämmen. Die Logik würde jetzt sagen: Wenn die immer im Krieg waren, wäre es doch ein Leichtes für die Germanen gewesen, diesen zu beenden und Rom zu zerstören. Aber wen interessiert schon die Logik?
Na und? Hannibal hatte es geschafft nach Italien einzudringen und schaffte es dort den Römern blutige Niederlagen beizubringen und wurde am ende. Wir reden hier von einer Kriegsführung, selbst das einrücken eines Gegners in ein Reich bedeutete nach lange nicht den sieg. Die Chance Rom einzunehmen für die Germanen lag nahe bei null, da sie über gar keine Brelagerungsgeräte verfügten, mit anderen worte Artellerie um die serverische Mauer überhaupt überwinden zu können sowie zahlreiche andere befestigte Städte vor allem in Norditalien. Im Gegensatz zu den Germanen wussten die Römer über die millitärischen Möglichkeiten des Feindes recht genau bescheid. desweiteren ist der Krieg in Numidien gegen Jugurtha für die römer siegreich, wodurch Truppen in Nordafrika frei wurden. durch die Millitäreformen des Marius hatten die Römer fast unendliche Möglichkeiten der Rekrutierung von truppen die schnell ausgehoben waren und in kurzer Zeit geschliffen waren. Es gab keinen Grund warum die Römer einen Frieden mit den Germanen eingehen sollten.
OneDownOne2Go
22.07.2013, 01:33
Na und? Hannibal hatte es geschafft nach Italien einzudringen und schaffte es dort den Römern blutige Niederlagen beizubringen und wurde am ende. Wir reden hier von einer Kriegsführung, selbst das einrücken eines Gegners in ein Reich bedeutete nach lange nicht den sieg. Die Chance Rom einzunehmen für die Germanen lag nahe bei null, da sie über gar keine Brelagerungsgeräte verfügten, mit anderen worte Artellerie um die serverische Mauer überhaupt überwinden zu können sowie zahlreiche andere befestigte Städte vor allem in Norditalien. Im Gegensatz zu den Germanen wussten die Römer über die millitärischen Möglichkeiten des Feindes recht genau bescheid. desweiteren ist der Krieg in Numidien gegen Jugurtha für die römer siegreich, wodurch Truppen in Nordafrika frei wurden. durch die Millitäreformen des Marius hatten die Römer fast unendliche Möglichkeiten der Rekrutierung von truppen die schnell ausgehoben waren und in kurzer Zeit geschliffen waren. Es gab keinen Grund warum die Römer einen Frieden mit den Germanen eingehen sollten.
Bisschen verquast formuliert, aber inhaltlich einwandfrei!
Felixhenn
22.07.2013, 02:08
Das sehen aber einige ganz anders:
http://www.youtube.com/watch?v=VYwc69e869k
Aber die haben wahrscheinlich alle keine Ahnung. Was jedoch mit Sicherheit falsch ist, jetzt hier einfach feste Behauptungen aufzustellen, ohne sich die Mühe machten die zu beweisen. Du weißt da nicht und ich weiß das nicht. Der Unterschied ist nur der, dass ich weiß, dass ich es nicht weiß.
Agesilaos Megas
22.07.2013, 02:30
Bisschen verquast formuliert, aber inhaltlich einwandfrei!
M.E. ist Efnas Darlegung keineswegs so korrekt. Es fängt schon damit an, dass er unbekannte Bedingungen der gesamten Feldzugsplanung voransetzt: Die "severische" Mauer hat es nie gegeben, sondern die servianische Mauer (Severer herrschten in der Kaiserzeit), die auf Servius Tullius rex zurückgeht. Sie selbst folgte einer älteren Mauer, wie wir sie noch erhalten sehen.
http://stefan-ramseier.ch/images/roemisch/tagesbericht/rom/stadtmauer/servianische_mauer1.jpg
Du siehst, dass diese Mauer trotz Verstärkungen kein absolutes Hindernis gewesen ist. Ihre Vorgängerin wurde auch damals von den Kelten überwunden - das trotz fehlender verfeinerter oder professioneller Belagerungstechnik aus dem Osten. Wir wissen, dass sie u.a. durch Leitern erklommen worden sein könnte (so wie auf dem Kapitol versucht). Keineswegs waren die Mauern des frühen Rom so beeindruckend wie die des späten:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Celio_-_le_mura_tra_porta_san_Sebastiano_e_porta_Ardeatin a_1974.JPG
Stehst Du einmal davor, bist Du gänzlich beeindruckt.
Leider verfügte Rom zur Zeit der Kimbern und Teutonen nicht über die Aurelianische Mauer, sondern nur über die verstärkte servianische, deren Vorgängerin von den Kelten genommen worden war.
Efnas Spekulationen leben also von einer maßlosen Überschätzung der römischen Belagerungswerke und einer Unterschätzung einer effektiven germanischen Belagerungstechnik (Leitern, primitive Mittel, Nachtangriffe etc.).
Was wohl viel wichtiger sein dürfte, sind die fehlenden Ambitionen der Germanen, eine Stadt einzunehmen, da sie auf der Suche nach Land und Landwirtschaft sind - Stadtkultur ist ihnen ohnehin fremd, Italien eng und bergig. Ferner fehlte Verständnis dafür, wie Rom funktioniert: per caput, per urbem - Rom war kein mobiles Stammesgebilde, sondern Zentralstaat - das wusste Hannibal, aber nicht die Germanen in besagter Zeit.
Agesilaos Megas
22.07.2013, 02:36
Ach ja? Warst Du dabei gewesen? Nach meinem Wissensstand lag Rom 113 v. Chr. ungeschützt vor den Kimbern und Teutonen, aber die beiden germanischen Stämme wollten Siedlungsland und keinen Krieg. Rom hat dann Spanien vorgeschlagen und aufgerüstet. Nachdem sich dann Kimbern und Teutonen getrennt haben, wurden die von Rom 102 v. Chr. vernichtend geschlagen und es gab Massenmorde und Sklaverei. Es sollen viele Versprechen von römischer Seite gebrochen worden sein. Kommt einem irgendwie bekannt vor, gelle?
Aber wenn Du das besser weißt, mich stört es nicht. Frage mich nur, geht Dir eigentlich immer was ab, wenn Du in irgendeiner Art niederschreiben kannst, was mit Deutschland zu tun haben könnte? Mir ist es im Prinzip sowas von egal was da vor über 2.000 Jahren war. Heute wollen viele zu uns kommen die uns hassen, das zählt. Und wir müssen nicht jeden Arsch akzeptieren, und das zählt auch. Übrigens, wir sind sogar beliebt auf der Welt, z.B. in Brasilien und dem Rest Südamerikas und sogar in einigen Ländern Ostasiens. Und unsere Ingenieure bekommen viel leichter eine Greencard für die USA als viele andere Ingenieure. Das gibt es auch.
Und wenn es die Germanen als Verbund auch zu der Zeit noch nicht gab, germanische Völker gab es schon und nicht alle haben sich gegenseitig den Kopf eingeschlagen. Germanen haben sich eh nie durch Grenzen definiert, immer nur nach gemeinsamer Sprache.
Alles zustimmenswert bis auf den Vorschlag: Ein solcher Vorgang (Konsul) kann nur durch die lat. Lit. belegt sein. Hast Du da einen Autor, der das anführt?
M.E. ist Efnas Darlegung keineswegs so korrekt. Es fängt schon damit an, dass er unbekannte Bedingungen der gesamten Feldzugsplanung voransetzt: Die "severische" Mauer hat es nie gegeben, sondern die servianische Mauer (Severer herrschten in der Kaiserzeit), die auf Servius Tullius rex zurückgeht. Sie selbst folgte einer älteren Mauer, wie wir sie noch erhalten sehen.
Nagut Servianische Mauer. Aber deine Ausführung hat eine Schwachstelle, es gibt keinen wirklichen Nachweis dafür das diese Mauer wirklich durch Servius Tullius errichtet wurde. Alle Überreste der Mauer die bisher gefunden stammen nicht aus den 4. Jahrhundert v. Chr.. Die Mauern die archäologisch nachgeiesen sind stammen wohl aus der Zeit als die Zensoren die Mauer erneuerten nach den Einfall der Kelten oder vielleicht auch erst erbauten. Der einzigste Nachweis das diese Mauer überhaupt vor dem Einfall Kelten existierten ist ein Geschichtschreiber war Titus Livius der um das Jahr 0 lebte. Es ist durchaus gut möglich das beim Einfall der Kelten Rom überhaupt noch keine Mauer hatte und die Servianische Mauer erst nach dem Einfall der Kelten errichtet wurden ist.
Alles zustimmenswert bis auf den Vorschlag: Ein solcher Vorgang (Konsul) kann nur durch die lat. Lit. belegt sein. Hast Du da einen Autor, der das anführt?
Eines steht fest die Römer versprachen den Germanen kein Land in Spanien, das ist blödsinn.
Agesilaos Megas
22.07.2013, 03:10
Nagut Servianische Mauer. Aber deine Ausführung hat eine Schwachstelle, es gibt keinen wirklichen Nachweis dafür das diese Mauer wirklich durch Servius Tullius errichtet wurde. Alle Überreste der Mauer die bisher gefunden stammen nicht aus den 4. Jahrhundert v. Chr.. Die Mauern die archäologisch nachgeiesen sind stammen wohl aus der Zeit als die Zensoren die Mauer erneuerten nach den Einfall der Kelten oder vielleicht auch erst erbauten. Der einzigste Nachweis das diese Mauer überhaupt vor dem Einfall Kelten existierten ist ein Geschichtschreiber war Titus Livius der um das Jahr 0 lebte. Es ist durchaus gut möglich das beim Einfall der Kelten Rom überhaupt noch keine Mauer hatte und die Servianische Mauer erst nach dem Einfall der Kelten errichtet wurden ist.
Haue nicht alles durcheinander. Natürlich war die servianische Mauer NACH der Allia und dem Abzug der Kelten wieder focus der Fürsorge, aber unlängst wurden im Verlauf der servianischen Mauer ältere, etruskische Mauerteile gefunden. Die Etrusker, die Rom städteplanerisch entwarfen, kannten den Mauerbau und versahen all ihre Städte - zumal dort ja auch Könige regierten! - mit Mauern. All diese Indizien sprechen gegen die These einer unbefestigten Tiberfurtstadt. Übrigens wurden die etruskischen Teile auch jenseits des Kapitol gefunden, so dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass nur dasselbe befestigt war.
Und nehmen wir mal den verrückten Fall an, Rom sei fast unbefestigt gewesen: Selbst die Versuche der Kelten, das Kapitol zu bestürmen, waren Versuche trotz fehlender Belagerungstechnik.
Was wir am Fundament erkennen können: Die ersten Mauern waren dünner und niedriger, so dass eine Erstürmung leichter war als im 2. Jhdt. n. Chr. - so lange Leitern gab es nicht.
Daher weise ich Deine Ausführung zurück.
Felixhenn
22.07.2013, 03:17
Ich habe das nur noch dunkel im Hinterkopf vom Gymnasium. Aber wie das mit Geschichte so ist, man wird nie die gesamte Wahrheit erfahren weil zeitnah immer politisch motiviert dokumentiert wird. Mit zunehmendem Abstand zum Geschehen wird es zwar ehrlicher, aber das Beweismaterial wird dünner. Wir brauchen uns nur die Geschichte des letzten Jahrhunderts anzusehen. Was uns unsere Großväter und Väter erzählt haben, stimmte niemals mit der offiziellen Geschichtsschreibung überein.
Daher kann es so oder so gewesen sein.
Agesilaos Megas
22.07.2013, 03:20
Ich habe das nur noch dunkel im Hinterkopf vom Gymnasium. Aber wie das mit Geschichte so ist, man wird nie die gesamte Wahrheit erfahren weil zeitnah immer politisch motiviert dokumentiert wird. Mit zunehmendem Abstand zum Geschehen wird es zwar ehrlicher, aber das Beweismaterial wird dünner. Wir brauchen uns nur die Geschichte des letzten Jahrhunderts anzusehen. Was uns unsere Großväter und Väter erzählt haben, stimmte niemals mit der offiziellen Geschichtsschreibung überein.
Daher kann es so oder so gewesen sein.
Achso! Manchmal spielt uns die Erinnerung fiese Streiche. Auf jeden Fall ist solch ein diplomatische Vorgang immer dokumentiert worden. Wenn wir also wissen, dass er geschehen ist, haben wir auch einen Beleg, hier wohl einen röm. Historiographen. Aber ich finde nichts! :(
Felixhenn
22.07.2013, 03:26
Eines steht fest die Römer versprachen den Germanen kein Land in Spanien, das ist blödsinn.
Jetzt erkläre doch bitte einmal, warum das Blödsinn sein soll? Aber bitte versuche es so zu erklären, dass es logisch nachvollziehbar ist. Und lasse einfach die haltlosen Behauptungen sein.
Eindeutig ist wohl belegt, dass die germanischen Stämme lediglich auf der Suche nach Land waren und an Krieg im Prinzip nicht interessiert waren. Eindeutig ist auch belegt, dass die Römer 113 v. Chr. besiegt wurden und es gab kein solches Gemetzel wir nachher als die Römer gewannen. Und die Römische Republik beherrschte Teile Spaniens. Faktisch wäre so eine Lösung für beide Seiten eine gute Lösung gewesen.
Geschichtsmann
22.07.2013, 05:06
Selbstverständlich boten die Römer den Germanen Land innerhalb des Reichs an, als sie den Germanensturm nicht mehr aufhalten konnten. Die Germanen wurden dann als Söldner in der römischen Armee eingesetzt.
Heute würde man sagen: Die Römer versuchten, die Germanen zu integrieren. Dies misslang.
Sie machten schnell innerhalb der Armee Karriere, bauten ihre eigene Macht im Staat auf und hintergingen die Römer.
Ricimer war ein solcher Fall: Germanisch-römischer General, geboren in Spanien. Das trug eben entscheidend zum Ende Westroms bei.
Selbstverständlich boten die Römer den Germanen Land innerhalb des Reichs an, als sie den Germanensturm nicht mehr aufhalten konnten. Die Germanen wurden dann als Söldner in der römischen Armee eingesetzt.
Heute würde man sagen: Die Römer versuchten, die Germanen zu integrieren. Dies misslang.
Sie machten schnell innerhalb der Armee Karriere, bauten ihre eigene Macht im Staat auf und hintergingen die Römer.
Ricimer war ein solcher Fall: Germanisch-römischer General, geboren in Spanien. Das trug eben entscheidend zum Ende Westroms bei.
Du hast gar nichts kapiert, es geht um die Wanderung der Kimbern, Teutonen und Ambronen am Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr.....
Jetzt erkläre doch bitte einmal, warum das Blödsinn sein soll? Aber bitte versuche es so zu erklären, dass es logisch nachvollziehbar ist. Und lasse einfach die haltlosen Behauptungen sein.
Eindeutig ist wohl belegt, dass die germanischen Stämme lediglich auf der Suche nach Land waren und an Krieg im Prinzip nicht interessiert waren. Eindeutig ist auch belegt, dass die Römer 113 v. Chr. besiegt wurden und es gab kein solches Gemetzel wir nachher als die Römer gewannen. Und die Römische Republik beherrschte Teile Spaniens. Faktisch wäre so eine Lösung für beide Seiten eine gute Lösung gewesen.
Ja die Kimbern, Teutonen und Ambronen warten auf der Suche nach Land und baten die Römer um Land, diese aber lehnten immer wieder ab. Es kam zu keiner Vereinbarrung in der Richtung.
Thema?!
Wenn ihr darüber debattieren wollt, dann macht ein neues Thema im entsprechenden Forum auf.
Felixhenn
22.07.2013, 08:22
Ja die Kimbern, Teutonen und Ambronen warten auf der Suche nach Land und baten die Römer um Land, diese aber lehnten immer wieder ab. Es kam zu keiner Vereinbarrung in der Richtung.
Und warum soll das dann Blödsinn gewesen sein, wenn die Römer einen Teil von Spanien anbieten, wo sie ja auch dort große Teile kontrollierten? Blödsinn ist es auf jeden Fall, einfach was zu behaupten und nicht den kleinsten Beleg bringen.
Felixhenn
22.07.2013, 08:25
Thema?!
Wenn ihr darüber debattieren wollt, dann macht ein neues Thema im entsprechenden Forum auf.
Hat sich wohl erledigt.
Leo Navis
22.07.2013, 08:31
Ich finde das auch furchtbar. Diese ganzen Rechtsextremen! Gar schröcklich ist dieses Forum, und sofort verboten sollte es werden! X(
Bruddler
22.07.2013, 08:38
Ich finde das auch furchtbar. Diese ganzen Rechtsextremen! Gar schröcklich ist dieses Forum, und sofort verboten sollte es werden! X(
Auch die LINKEN User sollten sich darüber im Klaren sein, dass auch sie Teil dieses "Rechtsforums" sind.:crazy:
Leo Navis
22.07.2013, 08:39
Auch die LINKEN User sollten sich darüber im Klaren sein, dass auch sie Teil dieses "Rechtsforums" sind.:crazy:
Linke? Wo? :germane:
Deutschmann
22.07.2013, 08:39
Die dürfen das. Die kämpfen auch für die "Gute Sache". :D
Leo Navis
22.07.2013, 08:56
Gute Sache? Wo? :germane:
Bruddler
22.07.2013, 08:58
Sie kämpfen hinter den feindlichen Linien so zu sagen... :D
umananda
22.07.2013, 09:11
Thema?!
Das passt doch sehr gut ... man debattiert vollkommen am Thema vorbei und das hat zwar weniger mit der Außenwahrnehmung zu tun, aber umso mehr mit der Selbstwahrnehmung. Das findet man doch überall, dass bei einer Tischgesellschaft oft ein Durcheinander herrscht.
Servus umananda
Geschichtsmann
22.07.2013, 09:29
Das passt doch sehr gut ... man debattiert vollkommen am Thema vorbei und das hat zwar weniger mit der Außenwahrnehmung zu tun, aber umso mehr mit der Selbstwahrnehmung. Das findet man doch überall, dass bei einer Tischgesellschaft oft ein Durcheinander herrscht.
Servus umananda
Stimmt, nehmen wir z.B. deine Beiträge: Die drehen sich in der Regel um dich selbst, und deine Religion. Das führt natürlich zu einer verschwommenen Wahrnehmung...
Und zu einer schlechten Außenwirkung.
Stimmt, nehmen wir z.B. deine Beiträge: Die drehen sich in der Regel um dich, und deine Religion.
Das führt natürlich zu einer verschwommenen Wahrnehmung...
Und zu einer schlechten Außenwirkung.
umananda ist eine eigenartige Altnutzerin, die in erheblichen Maße HPF mit-geprägt hat und muss sich nicht von einem 87-Beiträge-Newbie die Forenwelt erklären lassen. Wirklich nicht.
Geschichtsmann
22.07.2013, 09:33
umananda ist eine eigenartige Altnutzerin, die in erheblichen Maße HPF mit-geprägt hat und muss sich nicht von einem 87-Beiträge-Newbie die Forenwelt erklären lassen. Wirklich nicht.
Dafür hat sie aber ziemlich wenige grüne Balken...
Eigenartig trifft es ganz gut.
Helgoland
22.07.2013, 09:40
Dafür hat sie aber ziemlich wenige grüne Balken....
Kleiner Tip: die Anzeigefunktion der "grünen Balken" lässt sich deaktivieren. Weniger Renommeeverliebte tun das bisweilen.
Dafür hat sie aber ziemlich wenige grüne Balken...
Eigenartig trifft es ganz gut.
Was sie hat und was nicht kannst Du nicht sehen:
Sie hat aber ihr Renommee abgeschaltet.
Pillefiz
22.07.2013, 09:47
soviel zu Thema Aussenwahrnehmung
Wieso antwortest du eigentlich Ungeziefer, du Narr.
Vielleicht weil eine Närrin hier ihre Profilneurose auslebt?
Auch solltest du nichts über Juden schreiben ... wo sie wohnen. 82 Prozent aller Juden dieser Welt leben in den USA und Israel. Das sind knapp 10.800.000 Millionen. Dann folgt Frankreich mit knapp 600.000 Juden als größte europäische Gemeinde. Dann folgt Kanada mit 370.000 und Großbritannien mit nur knapp 280.000 ... in Russland leben nicht einmal mehr 230.000 Juden, die Tendenz fallend. Du willst über Bildung reden und schreibst einen absoluten Blödsinn ... bezeichnest mich hier als Ungeziefer und willst auch noch ernstgenommen werden?
Hat dir schon mal jemand den Unterschied zwischen „leben“ und „lebten“ erklärt?
Für ein paar Zahlen aus dem Netz bedarf es nicht deiner unermesslichen Bildung.
Solche Menschen trifft man wahrlich nur im Netz, wo sie ihren Schwachsinn austoben können. Jämmerliche Gestalten ohne Sprache und Herz und Gehirn. Und deine Vernichtungsphantasien kannst du dir durch deine Träume jagen und im Bett ausschwitzen ...
Servus umananda
Welche jämmerliche Gestalt hier ihre Vernichtungsphantasie ausschwitzt durfte werte Userschaft bereits lesen.
Übrigens, dass du hier ungestraft mit Unterstellungen um dich werfen darfst, unterstreicht die Freiheit dieses Forums.
Helgoland
22.07.2013, 09:58
umananda ist eine eigenartige Altnutzerin......
...die gelegentlich Rätsel aufgibt. Mal halbwegs gesittet und sachlich, dann wieder wie eine Furie wild um sich schlagend.....Klimakterium?
umananda
22.07.2013, 10:01
(...)
Übrigens, dass du hier ungestraft mit Unterstellungen um dich werfen darfst, unterstreicht die Freiheit dieses Forums.
Dass du hier "ungestraft" mich als Ungeziefer bezeichnen darfst ... zeugt ebenso von einer gewissen Gelassenheit. Also stehe zu deinen Aussagen, die man ja hier noch nachlesen kann. Rede bzw. schreibe nicht von Unterstellungen und bezichtigt mich auch nicht der Lüge. Aber zu den klügsten Usern gehörst du sowieso nicht. Was nicht gelöscht wurde, kann man noch einsehen ...
Servus umananda
Dass du hier "ungestraft" mich als Ungeziefer bezeichnen darfst ... zeugt ebenso von einer gewissen Gelassenheit. Also stehe zu deinen Aussagen, die man ja hier noch nachlesen kann. Rede bzw. schreibe nicht von Unterstellungen und bezichtigt mich auch nicht der Lüge. Aber zu den klügsten Usern gehörst du sowieso nicht. Was nicht gelöscht wurde, kann man noch einsehen ...
Servus umananda
Richtig meine Aussagen kann man nachlesen.
Machen wir es ganz kurz, ich bin hier nicht im Wiener Kaffeehaus und auch nicht Mitglied deines Strickzirkels.
Weit aus dem Fenster gelehnt und das Echo nicht vertragen, aber jenes kennt man schon.
Tantalit
22.07.2013, 10:14
...die gelegentlich Rätsel aufgibt. Mal halbwegs gesittet und sachlich, dann wieder wie eine Furie wild um sich schlagend.....Klimakterium?
Gelangweilte, neu reiche Hausfrau?
soviel zu Thema Aussenwahrnehmung
Ich traue mir nicht zu, eine Beurteilung der Außenwahrnehmung vorzunehmen. Ich stecke zu tief drin, dass ich einen unabhängigen Außeneindruck mir bilden könnte ;)
Tantalit
22.07.2013, 10:16
Ich traue mir nicht zu, eine Beurteilung der Außenwahrnehmung vorzunehmen. Ich stecke zu tief drin, dass ich einen unabhängigen Außeneindruck mir bilden könnte ;)
Du steckst nirgendwo drin, denn du schreibst doch gar nix von belang. :)
vollmond kanns nicht sein, ich habe gerade nachgeschaut. ;)
grüßle s.
Es ist schade, dass Stränge immer in irgendwas abdriften, wo diese Stränge nichts zu tun haben.
Es geht hier um die Außenwahrnehmung des HPF, um nichts Anderes!
Viele sehen die Islamkritik als rassistisch oder rechtsradikal an. Und ein Recht auf die Erhaltung der eigenen Kultur gestehen sie nur Aborigines, Inuit und Kurden zu, das ist nun mal so... %.(
Aber wie Konfuzius schon sagte: Wo viele kritisieren, dort lobe. Und wo viele loben, dort kritisiere. Wir sind schon auf dem richtigen Weg... :-)
Sei nicht so naiv, Füsch! Islamkritik gibt es weltweit, berechtigt oder nicht, interessant ist aber schon die Form dieser Kritik und einige posts im HPF fallen völlig aus dem Rahmen halbwegs kultivierter Unterhaltung, das weißt du selbst. Die Außenwirkung dieser üblen Pamphlete lassen auch den zurückschrecken, der selber dem Islam gänzlich abhold ist, aber mit dieser entsetzlich primitiven Art einiger User nichts anfangen kann.
ich hab schon öfter angemercht, dass solche grottenposts kontraproduktiv und forenschädlich sind.
definiere "forenschädlich": Erstmal kann uns ja die Außenwirkung egal sein. Auf den zweiten Blick vielleicht aber auch nicht, denn die Islamkritiker haben ja doch ein ernstes Anliegen. Islamkritik ist hier mainstream und eines der meistbemühten Themen überhaupt. Ich denke nicht, dasss das HPF nur der Selbstbefriedigung dienen soll. Ich denke schon, dass man diese Kritik nach außen tragen und eventuell multiplizieren kann. Dann muss aber der Ton sozialverträglich sein nach dem Motto: "wer f....n will muss freundlich sein". Ton und "Argumentation" einzelner Islamkritiker hier erinnern eher an einen Neandertaler als an einen ernstzunehmenden Gesprächspartner. Damit schaden sie aber der eigentlichen Sache viel mehr als sie nützen und nebenbei schwächen sie die Wirkung des Forums in der Werbung für seine Inhalte. Das ist schädlich, mithin nenne ich dieses Verhalten "forenschädlich".
Aber nicht verzagen:
Ihr habt ja mich als humanistisches, pazifistisches, ausländerfreundliches und sozialverträgliches Feigenblatt. Wenn einer da zu sehr rumnölt von wegen "rechtsradikal, judenfeindlich, blabla" etc.pp, dann fesselt die hardcore user an einen Baum ("nein, du wirst heute nicht singen") und haltet ihm einfach die posts von umananda und mir vor die Nase, intelligent, kultiviert, gebildet, da würde selbst das "Zeitmagazin" vor Neid erblassen! :D
Tantalit
22.07.2013, 11:22
"EigenArtige Altnutzerin" Mit den beiden Worten war alles gesagt.
Helgoland
22.07.2013, 11:25
.... und haltet ihm einfach die posts von umananda und mir vor die Nase, intelligent, kultiviert, gebildet, da würde selbst das "Zeitmagazin" vor Neid erblassen! :D
Vielleicht solltest Du zunächst komplett ausnüchtern, bevor Du dich wieder an die Tastatur setzt.
kotzfisch
22.07.2013, 11:29
Sei nicht so naiv, Füsch! Islamkritik gibt es weltweit, berechtigt oder nicht, interessant ist aber schon die Form dieser Kritik und einige posts im HPF fallen völlig aus dem Rahmen halbwegs kultivierter Unterhaltung, das weißt du selbst. Die Außenwirkung dieser üblen Pamphlete lassen auch den zurückschrecken, der selber dem Islam gänzlich abhold ist, aber mit dieser entsetzlich primitiven Art einiger User nichts anfangen kann.
ich hab schon öfter angemercht, dass solche grottenposts kontraproduktiv und forenschädlich sind.
definiere "forenschädlich": Erstmal kann uns ja die Außenwirkung egal sein. Auf den zweiten Blick vielleicht aber auch nicht, denn die Islamkritiker haben ja doch ein ernstes Anliegen. Islamkritik ist hier mainstream und eines der meistbemühten Themen überhaupt. Ich denke nicht, dasss das HPF nur der Selbstbefriedigung dienen soll. Ich denke schon, dass man diese Kritik nach außen tragen und eventuell multiplizieren kann. Dann muss aber der Ton sozialverträglich sein nach dem Motto: "wer f....n will muss freundlich sein". Ton und "Argumentation" einzelner Islamkritiker hier erinnern eher an einen Neandertaler als an einen ernstzunehmenden Gesprächspartner. Damit schaden sie aber der eigentlichen Sache viel mehr als sie nützen und nebenbei schwächen sie die Wirkung des Forums in der Werbung für seine Inhalte. Das ist schädlich, mithin nenne ich dieses Verhalten "forenschädlich".
Aber nicht verzagen:
Ihr habt ja mich als humanistisches, pazifistisches, ausländerfreundliches und sozialverträgliches Feigenblatt. Wenn einer da zu sehr rumnölt von wegen "rechtsradikal, judenfeindlich, blabla" etc.pp, dann fesselt die hardcore user an einen Baum ("nein, du wirst heute nicht singen") und haltet ihm einfach die posts von umananda und mir vor die Nase, intelligent, kultiviert, gebildet, da würde selbst das "Zeitmagazin" vor Neid erblassen! :D
Deine Selbsteinschätzung grenzt - wie immer- an Größenwahn.
Dein ausländerfreundliches Gedudel ist peinlich geradezu.
Affenpriester
22.07.2013, 11:29
Vielleicht solltest Du zunächst komplett ausnüchtern, bevor Du dich wieder an die Tastatur setzt.
Nunja, möglicherweise wird die letzte Instanz mildernde Umstände gelten lassen.
kotzfisch
22.07.2013, 11:30
Das dauert viele Tage.Halbwertszeit von Größenwahnium beachten.
Freiheit ?
Wo ? In deinem Ava ? Dort gab es auch keine Freiheit des Wortes.
Oder warst du Parteimitglied und hattest Freiheiten ? Beschränkte vielleicht !
Mach ein eigenes Forum auf und dann kannst du dort alles schreiben, was du möchtest.
Demokrat
22.07.2013, 11:40
Die Nutzer, die du hier beschreibst, sind keine Islamkritiker, sondern schlicht Gegner des Islams. Und dementsprechend pauschal und vernichtend sind auch ihre Äußerungen.
Pillefiz
22.07.2013, 11:41
Servus umananda
kannst du mir bitte mal die Stelle zeigen, wo du als Ungeziefer bezeichnet wurdest? Vielleicht habe ich nicht richtig gelesen, ich habs nicht gefunden
Knudud_Knudsen
22.07.2013, 12:00
Servus umananda
das hat Stürmerqualitat..
http://tuntenhaus-berlin.de/uralt/akrattendiva.gif
Heifüsch
22.07.2013, 12:24
Aber nicht verzagen:
Stimmt schon, dein triumphales Comeback hat das Forenniveau schlagartig wieder aus dem Keller geholt. Und dafür sind dir auch alle dankbar, zumindest diejenigen, die dir dafür dankbar sind >:-)=
Zur Islamkritik möchte ich jedoch anmerken, daß diese per se immer und überall angebracht ist, in welcher Form sie auch vorgetragen wird. Kritik am Katholizismus wird ja auch nicht dadurch obsolet, daß sie gelegentlich mit dem Holzhammer praktiziert wird.
Davon einmal abgesehen hast du aber recht, daß der Ton die Musik macht und der hierzuforum zuweilen herrschende Verbalhooliganismus sich alles andere als positiv auf das Anliegen netter Atheisten auswirkt. Aber die Welt ist nun mal schlecht, trotz deiner beharrlichen Bemühungen, das zu ändern :-(
Affenpriester
22.07.2013, 12:32
Stimmt schon, dein triumphales Comeback hat das Forenniveau schlagartig wieder aus dem Keller geholt. Und dafür sind dir auch alle dankbar, zumindest diejenigen, die dir dafür dankbar sind >:-)=
Zur Islamkritik möchte ich jedoch anmerken, daß diese per se immer und überall angebracht ist, in welcher Form sie auch vorgetragen wird. Kritik am Katholizismus wird ja auch nicht dadurch obsolet, daß sie gelegentlich mit dem Holzhammer praktiziert wird.
Davon einmal abgesehen hast du aber recht, daß der Ton die Musik macht und der hierzuforum zuweilen herrschende Verbalhooliganismus sich alles andere als positiv auf das Anliegen netter Atheisten auswirkt. Aber die Welt ist nun mal schlecht, trotz deiner beharrlichen Bemühungen, das zu ändern :-(
Der Heifüsch ist schon eine Bereicherung für unser Forum. Aber wie sagt man, du sollst keine Götzen verehren, das gilt auch für den Füsch. Hier wurde nichts aus dem Keller geholt.
Das Niveau des Forums ist gleichbleibend. Manchmal ist die spitze Formulierung besser als das geschwollene Wort, manchmal anders herum.
Es ist ein virtueller und freier Stammtisch. Jeder darf seine Meinung frei vertreten, alles natürlich innerhalb gewisser Regeln.
Sollte der User "Nathan" sich wirklich gebessert haben und reifer sein, freut es kaum einen mehr als mich. Ich halte ihn für einen talentierten Schreiber, noch immer.
Politisch ein verdammter Marxist, einfach nur schrecklich. Aber es ist nicht immer die politische Meinung die allein zählt. Er hat seinen eigenen Stil, an dem sollte er feilen, immer weiter.
Die Frage ist immer, wie nutzt du dein Talent. Nicht, wie ist deine Meinung, sondern wie vertrittst du sie. Das ist alles was hier zählt.
Die Nutzer, die du hier beschreibst, sind keine Islamkritiker, sondern schlicht Gegner des Islams. Und dementsprechend pauschal und vernichtend sind auch ihre Äußerungen.
Vertreter des Islam sehen alle Nichtmuslime ,die sich nicht durch Permaunterwerfung unter die Sharia als Dhimmis zu erkennen geben, was sich unter anderem in Form von Tributen und Akzeptanz ihres stark eigeschränkten "Rechtsstatus" auswirkt, als Gegner des Islam an, selbst die Unterwerfung unter die Sharia ist keineswegs eine Garantie nicht folgenschwer als Gegner des Islam betrachtet zu werden. Mach dir also keine Illusionen darüber in welche Kategorie du von Moslems eingestuft wirst...
umananda
22.07.2013, 13:12
das hat Stürmerqualitat..
http://tuntenhaus-berlin.de/uralt/akrattendiva.gif
Dieser Konkon bezeichnet mich als Parasit ... ob das Stürmerqualität besitzt, möchte ich hier nicht abschließend beurteilen. Es kann ja einfach auch nur eine Hirnamputation vorliegen und dieser Dummkopf verwendet Begriffe wie "Wirtsvolk" völlig unwissentlich. Entweder ist er ein ausgemachter Dummkopf oder ein User, der andere User als Ungeziefer bezeichnet ... die Dummheit ist aber so oder so offensichtlich.
Servus umananda
umananda
22.07.2013, 13:18
kannst du mir bitte mal die Stelle zeigen, wo du als Ungeziefer bezeichnet wurdest? Vielleicht habe ich nicht richtig gelesen, ich habs nicht gefunden
Wenn dir die Verwendung des Begriffes "Wirtsvolk" nicht geläufig ist und welche Absicht sich dahinter verbirgt, wenn man sie einem jüdischen User vor die Füße wirft, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Es ist schon gut ... so wie es ist ... ich kann damit sehr gut umgehen, was so kleine Stürmer-Figuren schreiben.
Servus umananda
umananda
22.07.2013, 13:22
Es ist schade, dass Stränge immer in irgendwas abdriften, wo diese Stränge nichts zu tun haben.
Es geht hier um die Außenwahrnehmung des HPF, um nichts Anderes!
Wie soll das funktionieren? Insider können nicht über die Außenwahrnehmung schreiben. Naturgemäß ... stecken sie doch mittendrin ...
Servus umananda
Affenpriester
22.07.2013, 13:23
Jüdischer User hin oder her, spielt keine Rolle. Der Begriff "Wirtsvolk" ist sicherlich suboptimal, ich hätte ihn nicht gewählt, aber hier wurde doch niemand persönlich als Ungeziefer bezeichnet.
Ich mag mich irren, so vernahm ich es allerdings nicht. Ungeziefer vernichtet man, ganz ohne Umschweife.
Parasit ist eine gewöhnliche Diskriminierung, man könnte es auch als Beleidigung werten, aber naja. Man sollte, wenn man sich beschwert, schon beim O-Ton bleiben.
Ich beziehe hier keine Position, versuche nur klarzustellen, dass man bei Vorwürfen genau bleiben sollte.
Was ist ein Parasit? Jemand der nimmt und nimmt, verlangt und nimmt, jedoch, wenn überhaupt, nur Gift oder Abfall für dich übrig hat.
Daher ist es eine zulässige Diskriminierung, m.E., für einen User, den man als inhaltslos und giftig einschätzt. Aber selbst bei Ungeziefer würde ich nicht solche Anstalten machen.
Da gibt es ganz andere Dinge. User die einem Aussagen unterstellen, welche die so nie getroffen haben, nur um Aufsehen zu erreichen.
Tantalit
22.07.2013, 13:26
Ja, die armen Schweine, versoffen, spielsüchtig und rauflustig, was sollte daraus werden?
Allerdings auch aufrichtig und freiheitsliebend.
Wahrscheinlich konnten sie froh sein so schnell christianisiert zu werden.
Über andere wurde geschrieben sie würden dem Müßiggang und der Inzucht frönen, sowie ein alles in allem abartiges Volk zu sein.
Aber vielleicht begründet gerade dieses ihren zur Schau getragenen Zusammenhalt.
Warum jene sich wiederum mit Vorliebe erstere als Wirtsvolk aussuchten ist unbegreiflich.
:))
Moin Pille,
sie bezieht sich wohl auf diesen Beitrag.
Gruß Tantalit
Das dauert viele Tage.Halbwertszeit von Größenwahnium beachten.
macht euch nur lustig über mich, nur weiter...:germane:
kotzfisch
22.07.2013, 13:32
macht euch nur lustig über mich, nur weiter...:germane:
Beruhige Dich- Du bleibest im Gespräch und machst viel Wind- also genau das, was Dir am Wichtigsten ist.
Dieser Konkon bezeichnet mich als Parasit ... ob das Stürmerqualität besitzt, möchte ich hier nicht abschließend beurteilen. Es kann ja einfach auch nur eine Hirnamputation vorliegen und dieser Dummkopf verwendet Begriffe wie "Wirtsvolk" völlig unwissentlich. Entweder ist er ein ausgemachter Dummkopf oder ein User, der andere User als Ungeziefer bezeichnet ... die Dummheit ist aber so oder so offensichtlich.
Servus umananda
Hat er jetzt DICH als Ungeziefer bezeichnet, oder die User? Und auch ich würde gerne die Stelle sehen, wo er das geschrieben hat, ich finde es auch nicht..... Du schreibst ständig Ungeziefer, Ungeziefer, aber WO hat er das geschrieben?
Wenn dir die Verwendung des Begriffes "Wirtsvolk" nicht geläufig ist und welche Absicht sich dahinter verbirgt, wenn man sie einem jüdischen User vor die Füße wirft, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Es ist schon gut ... so wie es ist ... ich kann damit sehr gut umgehen, was so kleine Stürmer-Figuren schreiben.
Servus umananda
Du verdrehst die Tatsachen und beschuldigst Konkon, er hätte dich persönlich als Ungeziefer betitelt, und jetzt kommt was ganz anderes bei raus.....
In diesem Strang kommt die Diskriminierung von Frauen sowie die sexuelle
Belaestigung von Menschen weiblichen Geschlechtes durch die Menschen des
maennlichen Geschlechtes eindeutig zu kurz. Die Strangentwicklung finde ich
daher emotional betracht, unbefriedigend bis schlecht! :fizeig:
Moin Pille,
sie bezieht sich wohl auf diesen Beitrag.
Gruß Tantalit
Ja aber da steht nichts von Ungeziefer und ich sehe auch keine direkte Beleidigung an umananda..... Was soll dieser aufgeblähte Hype hier wegen Ungeziefer von Ihr??? Sie wurde doch überhaupt nicht direkt angesprochen.
Affenpriester
22.07.2013, 13:36
Du verdrehst die Tatsachen und beschuldigst Konkon, er hätte dich persönlich als Ungeziefer betitelt, und jetzt kommt was ganz anderes bei raus.....
Gewisse Dinge ist man gewohnt.
Tantalit
22.07.2013, 13:37
Wie soll das funktionieren? Insider können nicht über die Außenwahrnehmung schreiben. Naturgemäß ... stecken sie doch mittendrin ...
Servus umananda
Schön, dann kannst du ja jetzt zu dem Thema endlich schweigen. :)
Was juckt mich denn da schon wieder im Fell.
In diesem Strang kommt die Diskriminierung von Frauen sowie die sexuelle
Belaestigung von Menschen weiblichen Geschlechtes durch die Menschen des
maennlichen Geschlechtes eindeutig zu kurz. Die Strangentwicklung finde ich
daher emotional betracht, unbefriedigend bis schlecht! :fizeig:
Fragt sich nur, WER die Strangentwicklung in eine unbefriedigende Richtung hier lenkt mit Anschuldigungen die für so gut wie niemanden ersichtlich sind.
Gewisse Dinge ist man gewohnt.
Das sowieso, aber irgendwann nervts auch mal mit diesen Tatsachenverdrehungen und falschen Anschuldigungen....
Keiner hats gefunden..... Hast schon richtig gelesen....
Rolf1973
22.07.2013, 13:40
https://www.youtube.com/watch?v=8cEmINSqOy4
Ich kann Euch nicht verstehen. Hass, Verneinung von Menschen- und besonders Frauenrechten,
Folter, Verstümmelung, Tod als Strafen für "Verbrechen", die bei uns nicht einmal strafbar sind,
was ist los mit Euch "aufgeklärten Demokraten und Humanisten"? Die unmenschliche Visage des
Nationalsozialismus habt Ihr doch auch erkannt und relativiert/differenziert da nichts-zu Recht!
Aber warum beim Islam, dessen Wesen ebenso totalitär und menschenverachtend ist? Das ist
schon fast selbstmörderisch! Okay, man kann noch Islam und Muslime unterscheiden, das sind
nicht per se alles Terroristen, Totschläger und Hassprediger. Aber beim Islam gibt es absolut
nichts zu beschönigen, vor allem am Sunnismus, seiner Hauptrichtung, ist nichts Gutes und
Schönes zu finden.
Nicht alles Fremde, was zu uns kommt, ist wirklich eine Bereicherung. Natürlich gibt es auch
Kulturen, von denen wir lernen können (und sollten), der Islam kann da aber ausgeschlossen
werden.
umananda
22.07.2013, 13:41
Hat er jetzt DICH als Ungeziefer bezeichnet, oder die User? Und auch ich würde gerne die Stelle sehen, wo er das geschrieben hat, ich finde es auch nicht..... Du schreibst ständig Ungeziefer, Ungeziefer, aber WO hat er das geschrieben?
Was soll das? Unter Wirtsvolk versteht man Parasiten und Parasiten sind nun einmal Ungeziefer. Ich bevorzuge nun einmal die deutsche Sprache. Ob du es so verstehst oder nicht, ist völlig irrelevant. Konkon verwendet in einer Antwort an mich nun einmal einen Begriff des rassistischen Hetzblattes "Stürmer", der mich als Jüdin sinngemäß einbezieht. Wenn du es nicht sehen willst ... dann ist das deine Angelegenheit und nicht meine ...
Es steht und ist einsehbar und das ist auch gut so. So soll es auch stehenbleiben ..
Servus umananda
Fragt sich nur, WER die Strangentwicklung in eine unbefriedigende Richtung hier lenkt mit Anschuldigungen die für so gut wie niemanden ersichtlich sind.
Ich werte den Strang mal stichwortartig auf:
Pussys, Feministinnen, Emanzen, Lesben, Schwuchteln, Genderkrieg, Gang-Bang! :haha:
Servus umananda
Sperren sind ne prima Gelegenheit, das Forum mal von außen zu betrachten, so wie es jemand ohne Anmeldung und Schreibrecht sieht. Teilweise haarsträubend, teilweise aber auch wirklich klasse (hehe, vorallem unsere posts) und super interessant, welche Überschneidungen zwischen den einzelnen politischen Positionen möglich sind und wie doch fruchtbare Diskussionen entstehen, wenn gelegentlich mal zum Thema und nicht zur Person geschrieben wird. Wirklich schade, das die sehr kompromisslosen Kommijungs hier keine Chance bekommen, denn sie wären ein hochwirksames Gegengift gegen die extremen Ultrarechten. Da wär dann mal richtig Musik in der Laube. Naja, wär vielleicht auch zuviel des Guten und wir würden alle einen Gehörschaden erleiden...
Tantalit
22.07.2013, 13:44
Keiner hats gefunden..... Hast schon richtig gelesen....
Das stimmt nicht, wer das Wort Wirtsvolk gegenüber einem Jodel benutzt spielt ganz klar auf deren vermeintlich historisch überliefertes parasitäres Verhalten an ob gewollt oder ungewollt oder aus Dummheit es ist nicht nett.
Affenpriester
22.07.2013, 13:46
Sperren sind ne prima Gelegenheit, das Forum mal von außen zu betrachten, so wie es jemand ohne Anmeldung und Schreibrecht sieht. Teilweise haarsträubend, teilweise aber auch wirklich klasse (hehe, vorallem unsere posts) und super interessant, welche Überschneidungen zwischen den einzelnen politischen Positionen möglich sind und wie doch fruchtbare Diskussionen entstehen, wenn gelegentlich mal zum Thema und nicht zur Person geschrieben wird. Wirklich schade, das die sehr kompromisslosen Kommijungs hier keine Chance bekommen, denn sie wären ein hochwirksames Gegengift gegen die extremen Ultrarechten. Da wär dann mal richtig Musik in der Laube. Naja, wär vielleicht auch zuviel des Guten und wir würden alle einen Gehörschaden erleiden...
Kommis haben hier dieselben Rechte und Chancen. Sie werden nur in der Minderheit sein und hier gibt es keinen Minderheitenschutz.
Gleiches Recht für alle, gerechter geht es nicht. Nur weil man sich selbst als Teil der Minderheit sieht, muss man nicht erwarten, als Ausgleich mehr Privilegien zu bekommen.
Oftmals ist das Problem die Eigenwahrnehmung, diese unterscheidet sich nicht selten elementar von der Wahrnehmung anderer.
Was soll das? Unter Wirtsvolk versteht man Parasiten und Parasiten sind nun einmal Ungeziefer. Ich bevorzuge nun einmal die deutsche Sprache. Ob du es so verstehst oder nicht, ist völlig irrelevant. Konkon verwendet in einer Antwort an mich nun einmal einen Begriff des rassistischen Hetzblattes "Stürmer", der mich als Jüdin sinngemäß einbezieht. Wenn du es nicht sehen willst ... dann ist das deine Angelegenheit und nicht meine ...
Es steht und ist einsehbar und das ist auch gut so. So soll es auch stehenbleiben ..
Servus umananda
Hat er das WORT Ungeziefer geschrieben oder nicht? Hat er Dir DIREKT geschrieben, das DU persönlich ein Ungeziefer bist, also so z. B.
"Du bist Ungeziefer" in der direkten Ansprache? Hat er das gemacht?
Das stimmt nicht, wer das Wort Wirtsvolk gegenüber einem Jodel benutzt spielt ganz klar auf deren vermeintlich historisch überliefertes parasitäres Verhalten an ob gewollt oder ungewollt oder aus Dummheit es ist nicht nett.
Mir gehts um was anderes grad, nämlich ob Konkon direkt umananda als Ungeziefer betitelt hat... Keine Ableitungen aus Wirtsvolk etc., sondern um die direkte Ansprache an Sie als Ungeziefer....
Tantalit
22.07.2013, 13:49
Servus umananda
Das ist falsch, das Wirtsvolk hier ist ja das Deutsche Volk gemeint ist von edler Rasse und auf hohem kulturellem wie wirtschaftlichen Niveau.
Die, von denen behauptet wird das sie sich an dem Wirtsvolk laben sind dagegen alles andere als das, wird gesagt.
Man muß das aber im historischen Kontext sehen und das die Zeiten damals andere waren wie heute, heute würde man solche Vergleiche nicht benutzen außer im Spaß und als humoreske Stilblüte sie spiegeln ja die Wahrheit nicht wirklich wieder.
Servus umananda
Du laesst wieder "Gang-Bang" mit Dir spielen. Manchmal zeigst Du ein Verhalten
wie eine Kriegerin die nur im Kampf einen Adrenalinstoss bekommt und dann bei
dem Gemetzel auf dem "Schlachtfeld" in einen "Blutrausch" geraet.
Tantalit
22.07.2013, 13:54
Und untergeht.
Und untergeht... oder aber siegreich durch ein Meer von Blut watet....
Affenpriester
22.07.2013, 13:56
.. oder aber siegreich durch ein Meer von Blut watet....
Kommt auf den User an.
Komischerweise sieht sich jeder selbst als Gewinner einer Diskussion. Manchmal amüsant, manchmal ermüdend.
Und untergeht.
Ich hasse es wenn versucht wird sie an die Wand zu draengen oder
es aussieht das Umananda zu einer Sperre provoziert werden soll!
Ehrlich gesagt schaeme ich mich als Mann fuer die User die sowas
machen oder sich dabei hereinziehen lassen und mitmachen!
Das ist falsch, das Wirtsvolk hier ist ja das Deutsche Volk gemeint ist von edler Rasse und auf hohem kulturellem wie wirtschaftlichen Niveau.
.Muahahhaaaaa ,- ich bin grad an der Tanke an einem Haufen edler und rassebewusster,- kulturell hochstehenden echten Deutschen vorbeigelaufen ,- leider war die eine Hälfte besoffen,- die anderen haben grad gekifft...
Affenpriester
22.07.2013, 13:59
Ich hasse es wenn versucht wird sie an die Wand zu draengen oder
es aussieht das Umananda zu einer Sperre provoziert werden soll!
Die Tante ist klug genug, sich nicht provozieren zu lassen. Manchmal wünschte ich mir, dass andere klug genug wären, sich nicht von ihr provozieren zu lassen.
Tantalit
22.07.2013, 13:59
Und wie so oft dreht sich wieder alles nur um die Jodels und das nur weil Uma gesagt hat wir wären eh (fast?) alle zu beschränkt um als Insider ein Wort zur Außenwahrnehmung des Forums zu äußern.
Als nächstes sagt sie dann, das wer noch nicht so lange dabei ist wie sie hätte eh keine Ahnung und überhaupt.
Tantalit
22.07.2013, 14:01
Muahahhaaaaa ,- ich bin grad an der Tanke an einem Haufen edler und rassebewusster,- kulturell hochstehenden echten Deutschen vorbeigelaufen ,- leider war die eine Hälfte besoffen,- die anderen haben grad gekifft...
Im Gegensatz zu dir haben die aber getankt und du bist dir wohl Bier holen GEGANGEN. :)
Im Gegensatz zu dir haben die aber getankt und du bist dir wohl Bier holen GEGANGEN. :)Nee ,- Benzin für den Rasenmäher... :)
Tantalit
22.07.2013, 14:04
Nee ,- Benzin für den Rasenmäher... :)
Gute Antwort. ;)
umananda
22.07.2013, 14:06
Ich habe die Erfahrung einer Sperre schon oft erleben dürfen ... fast immer wegen "Ungehorsam gegenüber der virtuellen Obrigkeit" und habe in jener Zeit der Verbannung nie ins Forum geschaut. Das Haarsträubende will man nicht lesen und um bestimmte User oder Beiträge ohne Anmeldung zu lesen, sind die Suchfunktionen zu sehr eingeschränkt. Und ob man kommunistische Extremisten benötigt, um Rechtsextremisten zu beschäftigen, daran glaube ich nicht. Das würde bestenfalls zu einer Verschärfung des Klimas führen.
Servus umananda
Jodlerkönig
22.07.2013, 14:07
....
Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...wenn ich mich recht erinnere,,früher hieß es www.politikforen.de .....und wg. der Gefahr die du ansprichst, wurde daraus www.politikforen.net
in unserem ach so meinungsfreiheitlichen land, ist die Freiheit nur für gewissen menschen gegeben.
Knudud_Knudsen
22.07.2013, 14:10
Servus umananda
...diese Formulierungen sind doch immer noch bekannt und erschrecken..auch Dummköpfe haben keinen Freibrief..
Beruhige Dich- Du bleibest im Gespräch und machst viel Wind- also genau das, was Dir am Wichtigsten ist.
Das wird ja immer schöner! Das hast du nicht umsonst gesagt, das kost dich jetzt die Schweinshaxn zur Hoibe. Hehe, der Herbst wird wohlfeil für mich!
Bitte beachte auch die Außenwirkung deines Gestammels!
Affenpriester
22.07.2013, 14:24
Ich habe die Erfahrung einer Sperre schon oft erleben dürfen ... fast immer wegen "Ungehorsam gegenüber der virtuellen Obrigkeit" und habe in jener Zeit der Verbannung nie ins Forum geschaut. Das Haarsträubende will man nicht lesen und um bestimmte User oder Beiträge ohne Anmeldung zu lesen, sind die Suchfunktionen zu sehr eingeschränkt. Und ob man kommunistische Extremisten benötigt, um Rechtsextremisten zu beschäftigen, daran glaube ich nicht. Das würde bestenfalls zu einer Verschärfung des Klimas führen.
Servus umananda
Das wäre, als ob man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben möchte. Warum einen Terror mit einem anderen ersetzen?
umananda
22.07.2013, 14:34
Das ist ja letztendlich auch nur eine Phantasie. Und damit bist du ja reichlich ausgestattet.
Servus umananda
Pillefiz
22.07.2013, 14:35
Servus umananda
für deine Interpretation bin ich nicht zuständig. Es sollte nur richtiggestellt werden, dass du NICHT persönlich als Ungeziefer bezeichnet wurdest und diese Beleidigung von den Mods geduldet wurde.
Kannst deine Opferrolle also wieder einpacken, fürs nächste Mal
umananda
22.07.2013, 14:36
Das wäre, als ob man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben möchte. Warum einen Terror mit einem anderen ersetzen?
Und am Ende würden sie sich prächtig verstehen.
Servus umananda
kotzfisch
22.07.2013, 14:37
Das wird ja immer schöner! Das hast du nicht umsonst gesagt, das kost dich jetzt die Schweinshaxn zur Hoibe. Hehe, der Herbst wird wohlfeil für mich!
Bitte beachte auch die Außenwirkung deines Gestammels!
Kein Problem- ich schlage den Brückenwirt in Kirchseeon vor.
Ich frage mich manchmal, was für Idioten diese "Berichte" über "das rechtsextreme HPF" eigentlich verfassen? Ich habe hier in meinen über 5 Jahren schon so gut wie alles gesehen...
Monarchisten, Demokraten, Stalinisten, Nationalsozialisten, Kommunisten, Sozialisten, Anarchisten, klassisch Konservative, Rechtskonservative, Religiöskonservative...
Diese Liste lässt sich beliebig erweitern!
Lass mich etwas hinzufügen..
EFNA
DAS kann man nur als geisteskrank einordnen.
Affenpriester
22.07.2013, 14:40
Und am Ende würden sie sich prächtig verstehen.
Servus umananda
Es kam einmal ähnlich in Deutschland, als der kommunistisch angehauchte Flügel der NSDAP sich dem nationalen unterwarf. Wir alle wissen ungefähr, wie es sich entwickelte.
umananda
22.07.2013, 14:41
für deine Interpretation bin ich nicht zuständig. Es sollte nur richtiggestellt werden, dass du NICHT persönlich als Ungeziefer bezeichnet wurdest und diese Beleidigung von den Mods geduldet wurde.
Ich stelle hier nur die Dinge vom Kopf auf die Füße. Das ist auch keine Interpretation, sondern ein unmissverständlicher Begriff ... ich bin auch in keiner Opferrolle ... du kannst die deutsche Sprache nicht eigenwillig abändern ... Wer jemanden als Wirtsvolk bezeichnet, bedient sich ohne wenn und aber aus dem Nazi-Fundus. Und deine "Zuständigkeit" ist mir in dieser Sache auch nicht wichtig. Es steht und soll auch so stehenbleiben ...
Servus umananda
umananda
22.07.2013, 14:44
...diese Formulierungen sind doch immer noch bekannt und erschrecken..auch Dummköpfe haben keinen Freibrief..
Nun ... Konkon ist nun einmal das was er ist ...
Servus umananda
Was gibt es da zu interpretieren? Das Benutzen des Begriffes "Wirtsvolk" im Kontext impliziert das Parasitentum - und ich sehe nicht ein, warum ich mich als "Parasit" betiteln soll, nur weil meine Eltern Juden sind. Zu "interpretieren" ist in diesem Fall gar nichts.
Tantalit
22.07.2013, 14:50
Ich stelle hier nur die Dinge vom Kopf auf die Füße. Das ist auch keine Interpretation, sondern ein unmissverständlicher Begriff ... ich bin auch in keiner Opferrolle ... du kannst die deutsche Sprache nicht eigenwillig abändern ... Wer jemanden als Wirtsvolk bezeichnet, bedient sich ohne wenn und aber aus dem Nazi-Fundus. Und deine "Zuständigkeit" ist mir in dieser Sache auch nicht wichtig. Es steht und soll auch so stehenbleiben ...
Servus umananda
Uma.
du mußt verzeihen, in Deutschland läuft soviel über das dritte Reich im Fernsehen da ist es gut möglich das die Sprache des dritten Reiches noch ewig in den Köpfen der Menschen bleibt und keiner mehr genau sagen kann was davon Gerücht, üble Nachrede oder die Wahrheit ist.
Tantalit
22.07.2013, 14:54
Was gibt es da zu interpretieren? Das Benutzen des Begriffes "Wirtsvolk" im Kontext impliziert das Parasitentum - und ich sehe nicht ein, warum ich mich als "Parasit" betiteln soll, nur weil meine Eltern Juden sind. Zu "interpretieren" ist in diesem Fall gar nichts.
Warum du das tun solltest wüßte ich auch gerne.
Warum du das tun solltest wüßte ich auch gerne.
Bevor Du in mein Blickfeld gerutscht bist, gehe lieber zu Seite. Irgendwie bettelst Du heute den ganzen Tag um Schmerzen.
Die Tante ist klug genug, sich nicht provozieren zu lassen. Manchmal wünschte ich mir, dass andere klug genug wären, sich nicht von ihr provozieren zu lassen.
Jetzt weisst du, warum ich diese ........schon lange auf Ign habe.
Ich rege mich doch nicht auf.
Helgoland
22.07.2013, 14:59
"Das Begriffspaar ,Wirtsvolk – Parasit/Schmarotzer’ hat einen festen Platz im kulturellen Gedächtnis, sodass es für seine Aktualisierung ausreichend ist, ein Glied dieser Kontrastierung zu benennen, um das andere beim Rezipienten zu evozieren."
sagen Juliane Wetzel und Christina Herkommer in einem Aufsatz über die Verwendung dieses aus der Biologie entlehnten Begriffes. Allerdings ging es da um den Islam. Es zieht sich also ein Jeder den Schuh an, der ihm passend erscheint.
Am Rande sei noch erwähnt, dass "Wirtsvölker" an parasitärem Befall über kurz oder lang zugrunde gehen, jedenfalls in der Biologie. Es stellt sich also die Frage, wer letztendlich das Opfer ist.
Komisch, dass ihr alle Wahnvorstellungen habt, die darauf hinaus laufen, wieder was zu fordern.
Auf was anderes läuft das doch nie hinaus.
Und sei es nur die Sperrung eines unliebigen Users.
Tantalit
22.07.2013, 15:04
Bevor Du in mein Blickfeld gerutscht bist, gehe lieber zu Seite. Irgendwie bettelst Du heute den ganzen Tag um Schmerzen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cB-jetvML.jpg
Das ist ja letztendlich auch nur eine Phantasie. Und damit bist du ja reichlich ausgestattet.
Servus umananda
Derartig floristisch verbluemt hat mir noch Keine(r)(s) gesagt das er, sie, es mich fuer einen Spinner haelt! :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cB-jetvML.jpg
Eine wirklich amuesante Karrikatur die hervorragend zur Strangentwicklung passt! :haha:
Komisch, dass ihr alle Wahnvorstellungen habt, die darauf hinaus laufen, wieder was zu fordern.
Auf was anderes läuft das doch nie hinaus.
Und sei es nur die Sperrung eines unliebigen Users.
Hitzschlag? Wo habe ich die Sperre von jemanden gefordert?
Mir gehts um was anderes grad, nämlich ob Konkon direkt umananda als Ungeziefer betitelt hat... Keine Ableitungen aus Wirtsvolk etc., sondern um die direkte Ansprache an Sie als Ungeziefer....
Strudle Dich doch nicht so ab :)
Unlängst versuchte ich zu erklären, wie sich diese wiener Bassenacatcherinnen tagtäglich aufführten. Da haste jetzt ein Beispiel ;)
..... Und seitdem diese Bassenas nicht mehr im Hausflur sind, gehen diese Flintenweiber halt in die Foren *ggg
Strudle Dich doch nicht so ab :)
Unlängst versuchte ich zu erklären, wie sich diese wiener Bassenacatcherinnen tagtäglich aufführten. Da haste jetzt ein Beispiel ;)
..... Und seitdem diese Bassenas nicht mehr im Hausflur sind, gehen diese Flintenweiber halt in die Foren *ggg
Bitte ,- erkläre einem braven Deutschen : Was sind Bassenas ??
Ach nööö ,- bitte nicht - dann wirds langweilig hier....:D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/89/Bassena-Becker-Guss-lowqulaity.jpg/393px-Bassena-Becker-Guss-lowqulaity.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/89/Bassena-Becker-Guss-lowqulaity.jpg/393px-Bassena-Becker-Guss-lowqulaity.jpg
Bassenas = Spülbecken ???? :?
Das will ich auch wissen, Hoamat. Hamburg-Hilfe-"Marsch" !!! Beste Grüße,
KuK
Brathering
22.07.2013, 16:35
Aber öffentliche ;)
Hier:
Bassena
http://de.wikipedia.org/wiki/Bassena
Vermutlich meint er mit der "Bassenacatcherin" eine Person, die sich an diesem Ort immer groß aufgespielt hat, um dann bei einem kräftigen Kontra gleich zur Polizei zu laufen.
Die Bassena war nicht nur die Wasserstelle des Hauses, sondern auch allgemeiner Treffpunkt. An der Bassena gedieh vor allem der Tratsch, Bassenatratsch genannt. Der Tratsch konnte leicht zu Streit und Klagen wegen Ehrenbeleidigung führen. Die so genannten Bassena-Prozesse waren bei den Besuchern der Wiener Gerichte überaus beliebt.
Stimmts?
Der Verleich paßt 100%ig!
Geronimo
22.07.2013, 16:44
.. oder aber siegreich durch ein Meer von Blut watet....
Gibst du jetzt den 74er i.V.? Den Schleimer d.R. sozusagen?
Servus umananda
Sie könnten sich aber - zumindest - mal Gedanken darüber machen...
wenn ich mich recht erinnere,,früher hieß es www.politikforen.de (http://www.politikforen.de) .....und wg. der Gefahr die du ansprichst, wurde daraus www.politikforen (http://www.politikforen).net
in unserem ach so meinungsfreiheitlichen land, ist die Freiheit nur für gewissen menschen gegeben.
Ja, leider ist das so.
Hitzschlag? Wo habe ich die Sperre von jemanden gefordert?
Den Hitzschlag hast du, da du nicht lesen kannst.
Aber öffentliche ;)
Hier:
Bassena
Vermutlich meint er mit der "Bassenacatcherin" eine Person, die sich an diesem Ort immer groß aufgespielt hat, um dann bei einem kräftigen Kontra gleich zur Polizei zu laufen.
Stimmts?
Oh ,- vielen Dank an alle !
Ich hab das echt nicht gewusst und auch nie gehört ,- ich stelle hiermit fest :
Das HPF ist - entgegen anderslautenden Meinungen -
ein friedlicher Ort des Austausches und der Bildung !
Lang lebe das HPF......
"Das Begriffspaar ,Wirtsvolk – Parasit/Schmarotzer’ hat einen festen Platz im kulturellen Gedächtnis, sodass es für seine Aktualisierung ausreichend ist, ein Glied dieser Kontrastierung zu benennen, um das andere beim Rezipienten zu evozieren."
sagen Juliane Wetzel und Christina Herkommer in einem Aufsatz über die Verwendung dieses aus der Biologie entlehnten Begriffes. Allerdings ging es da um den Islam. Es zieht sich also ein Jeder den Schuh an, der ihm passend erscheint.
Am Rande sei noch erwähnt, dass "Wirtsvölker" an parasitärem Befall über kurz oder lang zugrunde gehen, jedenfalls in der Biologie. Es stellt sich also die Frage, wer letztendlich das Opfer ist.
Wer bist du und was hast du mit dem halbwilden Insulaner gemacht, der sonst unter diesem pseudonym postet?
Sehr genialer post, Respekt! In der Sache unterstützt er genau Umanandas Beschwerde der bösen Implikation von "Parasit" in "Wirtsvolk" und endet in einer witzigen Betrachtung, die einfach mal den Spieß umdreht. Gekonnt!
Oh ,- vielen Dank an alle !
Ich hab das echt nicht gewusst und auch nie gehört ,- ich stelle hiermit fest :
Das HPF ist - entgegen anderslautenden Meinungen -
ein friedlicher Ort des Austausches und der Bildung !
Lang lebe das HPF......
*räusper* es könnte so schön sein...aber leider...--->
http://politikforen.net/showthread.php?142594-HPF-und-Außenwahrnehmung&p=6433364&viewfull=1#post6433364
ärgerlich, wenn die Ewiggestrigen einem schon heute das morgen verderben...
Geronimo
22.07.2013, 17:56
http://politikforen.net/showthread.php?142594-HPF-und-Außenwahrnehmung&p=6433364&viewfull=1#post6433364
Gefällt mir wenn du leidest, Heißluftgebläse. Paß auf das dir bei diesem Wetter nicht die Sicherung durchschmort.:)
Helgoland
22.07.2013, 18:05
Wer bist du und was hast du mit dem halbwilden Insulaner gemacht, der sonst unter diesem pseudonym postet?
Kann es sein, dass ich Dich nebst Tochter kürzlich auf dem Bahnhofsvorplatz einer deutschen Großstadt abgelichtet habe?
Geschichtsmann
22.07.2013, 18:06
Schmarotzer ist doch ein allgemeiner Begriff..z.B. für investment banker, oder Unternehmensberater
http://www.youtube.com/watch?v=5MaSVnJf7gk
Helgoland
22.07.2013, 18:11
Schmarotzer ist doch ein allgemeiner Begriff..z.B. für investment banker, oder Unternehmensberater
http://www.youtube.com/watch?v=5MaSVnJf7gk
Du hast noch die Aktionäre vergessen. ;-) "Heuschrecken" wird übrigens auch gerne genommen.
sleepwell
22.07.2013, 18:17
so wie ich es überschaue ist hpf ein kleines schlachtfeld der ideologien.
hier tummeln sich gegensätze, die in anderen foren meist rausgeschliffen sind.
aus meiner bescheidenen sicht als spektrum interessant.
die argumentation meistens weniger.
sie folgt in der regel dem ideologischen zwang, der keine erkenntnisse außerhalb der vorgabe zuläßt.
das ist aber ein grundproblem in der praxis, was sich auf hpf nur wiederspiegelt.
das witzige daran ist, das linke und nazis eine vielzahl gleicher themen und ziele besetzen.
ich glaube das wissen die gar nicht, wie deckungsgleich die sind.
nimmt man die rassismuskarte aus dem spiel, ist es schwer sie auseinanderzuhalten.
kleines beispiel.
es gibt die überlegung, am 3. oktober einen fackelzug am brandenburger tor zu machen,
mit der forderung eines friedensvertrages für deutschland nach völkerrecht.
umfrage in meinem bekanntenkreis ergab annahme zu hundert prozent, das kommt von rechts.
kommt es aber nicht, kommt von links ... ;-)))))))
preisfrage, geht ihr da jetzt zusammen hin ...:haha:
Kann es sein, dass ich Dich nebst Tochter kürzlich auf dem Bahnhofsvorplatz einer deutschen Großstadt abgelichtet habe?
Kürzlich? Das war vor dreißig Jahren und bei der Dame handelt es sich nicht um meine Tochter, sondern um meine damalige Lebensabschnittsgefährtin! Da hams di sauber bschissn mit dem Foto!
Apropos Aussenwahrnehmung: Heute, Montag, 22. Juli 2013, 20:15:30 Uhr ist Vollmond!
http://abload.de/img/qvyqzdsijg4ilz6c.jpg
kotzfisch
22.07.2013, 18:18
Wirtsvolk, Ballastexistenz alles böse von den Nazos verwendete Wörter, die ich mir jedenfalls deswegen nicht verbieten lassen würde.
Uppss ,- das hatte ich noch garnicht gelesen - aber wie auch immer :
Nur weil mich einer unbedingt anpissen muss - bleibt es trotzdem für mich ein schöner Tag.....
sie folgt in der regel dem ideologischen zwang, der keine erkenntnisse außerhalb der vorgabe zuläßt.
das ist aber ein grundproblem in der praxis, was sich auf hpf nur wiederspiegelt.
das witzige daran ist, das linke und nazis eine vielzahl gleicher themen und ziele besetzen.
nimmt man die rassismuskarte aus dem spiel, ist es schwer sie auseinanderzuhalten.
kleines beispiel.
es gibt die überlegung, am 3. oktober einen fackelzug am brandenburger tor zu machen,
umfrage in meinem bekanntenkreis ergab annahme zu hundert prozent, das kommt von rechts.
Meine Rede, Grün!
Brathering
22.07.2013, 18:20
An sich eine super Masche, der wird im 5 Minutentakt angesprochen mit Geldangeboten, wetten? ;)
Ja ganz toll, nicht die Orks sollen sich anpassen sondern die normalen und vernünftigen Menschen, noch mehr Stammtischweisheiten auf Lager?
Dieses Stammtisch Gegröle hier kann ich nicht toppen: "Ja ganz toll, nicht die Orks sollen sich anpassen sondern die normalen"
Da musste ich wirklich lachen.
kotzfisch
22.07.2013, 18:24
Kürzlich? Das war vor dreißig Jahren und bei der Dame handelt es sich nicht um meine Tochter, sondern um meine damalige Lebensabschnittsgefährtin! Da hams di sauber bschissn mit dem Foto!
Die fette Kuh?
Bäh.
Affenpriester
22.07.2013, 18:26
Immernoch besser als ein Spucknapf.
Helgoland
22.07.2013, 18:33
An sich eine super Masche, der wird im 5 Minutentakt angesprochen mit Geldangeboten, wetten? ;)
Auf jeden Fall ist der Junge ehrlich, anders als die "ich habe Hunger"-Kandidaten. Allein für die originelle Idee dürfte da einiges zusammengekommen sein.
Brathering
22.07.2013, 18:35
Auf jeden Fall ist der Junge ehrlich, anders als die "ich habe Hunger"-Kandidaten. Allein für die originelle Idee dürfte da einiges zusammengekommen sein.
Das auch aber ich meinte folgendes:
So jemand wird direkt von einem Junkie nach dem anderen Angesprochen, ja er könne sich bisserl abzwacken, wenn er ihm etwas besorgt ;)
So funktioniert das Geschäft eigentlich.
kleines beispiel.
Klare Analyse ,- Du wirst es hier nicht leichthaben !
Aber einen dicken GRÜNEN hast Du Dir verdient - nimm ihn........:)
Helgoland
22.07.2013, 18:40
Das auch aber ich meinte folgendes:
So jemand wird direkt von einem Junkie nach dem anderen Angesprochen, ja er könne sich bisserl abzwacken, wenn er ihm etwas besorgt ;)
So funktioniert das Geschäft eigentlich.
Mit dieser Art von Geschäften hatte ich bisher eher wenig zu tun, aber wenn Du es sagst......:nana:
c
Warum eigentlich nicht ?
Die Nationalsozialisten haben ja auch gemeinsam mit den Kommunisten gestreikt ,- bevor der Führer ihnen erklärte,-
daß sie gefälligst Feinde sein müssen...
so ein tolles teil hängt bei meinem zahnarzt in der toilette, sogar aus zagreb.
leider habe ich nie die zeit, das dingens abzubauen und es heimlich verschwinden zu lassen :D
ich bin soooo neidisch darauf, was hat der, was ich nicht habe? ;)
grüßle s.
hamburger
22.07.2013, 19:12
Der Mensch möchte am liebsten immer Bestätigung erfahren.
Bei Autotestzeitungen....immer werden die aktuell meistverkauften Modelle gewinnen, dem Käufer zuliebe.
Ein Forum aber sollte aber aus Teilnehmern mit auch extremen Meinungen bestehen, nur das macht eine sinnvolle Auseinandersetzung möglich.
Daher ist es kein Wunder, wenn ein interessantes Forum von anderen als extreme Veranstaltung bezeichnet wird.
Die Frage ist nur, was finden diese "Menschen" an einem Forum interessant, dass nur aus Anhängern einer Richtung besteht?
HansMaier.
22.07.2013, 19:38
Ich wüsste auch wirklich nicht, was daran auszusetzen sein sollte.
Soziobiologisch ist die Sache doch sonnenklar.
Das Judentum als Volk konnte gar nicht anders überleben, als
Volk ohne eigenes Land. Das muss ja auch nicht zwangsläufig auf
Parasitentum beschränkt sein. Die deutschen Juden zur Kaiserzeit etwa,
waren eher Symbionten als Parasiten.
Der Zionismus hat das kaputt gemacht, in seinem religiösen Wahn.
MfG
H.Maier
Bravo, aus diesem Holz sind Helden gemacht, und ja,
das ist richtig! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung [hoffentlich]
Affenpriester
22.07.2013, 19:55
Nein, du hast alles richtig gemacht. Solch kriminelles Gebaren sollte in der Regel gemeldet werden. Das hat auch nichts mit Nazitum oder Denunziation zu tun.
Sofort klarmachen, woran sie sind.
Affenpriester
22.07.2013, 19:56
das ist richtig! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung [hoffentlich]
Was hat das mit Nazitum zu tun? Du läufst echt nicht mehr ganz rund.
kleines beispiel.
Es werden wohl beide "Aufmärsche" verboten werden, da politisch nicht korrekt!
Geschichtsmann
22.07.2013, 20:05
Bravo, aus diesem Holz sind Helden gemacht, und ja,
Wie reagieren Sie denn Hr. Gutmensch, wenn solch eine Gestalt ungefragt an Ihrem Auto herummanipuliert?
Sie können mir doch nicht erzählen, dass Ihnen das gefällt?
Nebenbei gesagt ist diese Scheibenwischerei auch illegal. Der User hat also korrekt gehandelt.
Affenpriester
22.07.2013, 20:14
Wie reagieren Sie denn Hr. Gutmensch, wenn solch eine Gestalt ungefragt an Ihrem Auto herummanipuliert?
Sie können mir doch nicht erzählen, dass Ihnen das gefällt?
Nebenbei gesagt ist diese Scheibenwischerei auch illegal. Der User hat also korrekt gehandelt.
Nein, der ist ein Nazi, weißte doch...
umananda
22.07.2013, 20:18
Sie könnten sich aber - zumindest - mal Gedanken darüber machen...
Man macht sich ja manchmal Gedanken darüber ... wie andere Menschen die eigene Person sehen beziehungsweise erleben. Aber selbst da verlässt man sich auf die Stimmen jener, die mit einem zurechtkommen. Jedenfalls gilt die Regel ... wo man sich selber mittendrin tummelt, ist eine objektive Beurteilung kaum möglich.
Servus umananda
Man macht sich ja manchmal Gedanken darüber ... wie andere Menschen die eigene Person sehen beziehungsweise erleben. Aber selbst da verlässt man sich auf die Stimmen jener, die mit einem zurechtkommen. Jedenfalls gilt die Regel ... wo man sich selber mittendrin tummelt, ist eine objektive Beurteilung kaum möglich.
Servus umananda
In der Regel sind Frauen auch ueberempfindlich wenn sie ihre Regel haben!
umananda
22.07.2013, 20:24
Ob du nun fremdenfeindlich, rassistisch oder einfach nur eine Körperöffnung bist, spielt ja überhaupt keine Rolle. Du bist ein Randalierer. Man muss keine Almosen geben ... organisierten Bettlern erst zweimal nicht. Aber man muss nicht lauthals nach der Kiberei rufen. Jedenfalls bist du von der Mentalität eines Blockwarts geprägt.
Servus umananda
Freier Beobachter
22.07.2013, 20:25
Ich freue mich sehr über dieses Forum. Auch wenn ich in den letzten Monaten kaum mehr schreiben kann aufgrund einiger persönlicher Veränderungen, lese ich dennoch gerne mit. Außerdem kommen auch jene hier zu Wort, mit denen ich kaum reden würde und erübrigten mir schon ein ums andere Mal einen neuen Ansatz.
Dieses Forum als rechtsradikal zu bezeichnen ist blödsinn, mitunter weil einige echte Linke auch ihren weg hierher gefunden haben, damit meine ich nicht Mitglieder der Linkspartei, und oft Diskussionen entstehen. Ich habe noch keinen Thread gesehen, wo man nicht Meinungsverschiedenheiten hatte. Wenn wir alle "Baunbatzen" wären, würde nach dem Eröffnungspost nur noch Zustimmung kommen, zumindest im Grundsatz. Aber es scheint, als ob gegen Braun zu hetzen das einfachste wäre.
Obwohl ich einige Entscheidungen der Moderation (wie z.B. den Aussschluss von Brutus) nicht nachvollziehen kann, ist das doch das Forum, dass die größten Freiheiten bietet. Meistens wurde ich in anderen Foren schon entfernt oder angeschrieben, als ich die Nationialbolschewistische Fahne als Profilbild benutzte.
Da hat eine gewisse Profilneurotikerin ja einen lustigen Aufmarsch veranstaltet (einschließlich Moderation, was mir leid tut).
Na Hauptsache man hat die Aufmerksamkeit erheischt die beabsichtigt war.
:(
umananda
22.07.2013, 20:26
In der Regel sind Frauen auch ueberempfindlich wenn sie ihre Regel haben!
Mag sein ... aber irgendwie hat es hiermit nichts zu tun.
Servus umananda
umananda
22.07.2013, 20:28
Da hat eine gewisse Profilneurotikerin ja einen lustigen Aufmarsch veranstaltet (einschließlich Moderation, was mir leid tut).
Du kleiner stürmender Träumer ... du beeindruckst mich mit deinen Vernichtungsträumen ganz und gar nicht.
Servus umananda
Mag sein ... aber irgendwie hat es hiermit nichts zu tun.
Servus umananda
Der Mond hat mit der Erde auch nichts zu tun aber trotzdem
wirkt er sich auf die Meeresgezeiten, die Natur und auch auf
die Gemuetslagen und Befindlichkeiten von Menschen aus.
umananda
22.07.2013, 20:33
Der Mond hat mit der Erde auch nichts zu tun aber trotzdem
wirkt er sich auf die Meeresgezeiten, die Natur und auch auf
die Gemuetslagen und Befindlichkeiten von Menschen aus.
Ja, der gute Mond. Soll er doch angeblich für Schlaflosigkeit sorgen, wenn er in seiner ganzen Größe am Himmel hängt. Manche mutieren zu Wehrwölfen. Die Befindlichkeit des Menschen hängt von vielen Faktoren ab. Das kann mitunter auch ein unfreundliches Mondgesicht sein. Aber was erzähle ich dir ... du weißt es ja selber.
Servus umananda
Du kleiner stürmender Träumer ... du beeindruckst mich mit deinen Vernichtungsträumen ganz und gar nicht.
Servus umananda
Wer hier wen beeindrucken will und Vernichtungsträume hat dürfte hinreichend geklärt sein.
Servus umananda
Ich sehe das nicht ganz so wie Du.
Aber Frauen haben eh' ihre ganz eigene Sichtweise.
Sei's drum...
Shahirrim
22.07.2013, 20:40
Ich fand die Römerdiskussion viel spannender! :(
umananda
22.07.2013, 20:43
Ich sehe das nicht ganz so wie Du.
Aber Frauen haben eh' ihre ganz eigene Sichtweise.
Sei's drum...
Glaubst du wirklich, dass Männer bei einer Selbstbeurteilung objektiver als Frauen sind?
Servus umananda
Ich fand die Römerdiskussion viel spannender! :(
Die Herren aus Rom mögen ja interessant sein, Römerinnen sind aber besser. :)
iglaubnix+2fel
22.07.2013, 20:46
Servus umananda
wo man sich selber mittendrin tummelt, ist eine objektive Beurteilung kaum möglich.
:haha: Du reist nie nach uSSrael und gehst in keine Goge?:D
Glaubst du wirklich, dass Männer bei einer Selbstbeurteilung objektiver als Frauen sind?
Servus umananda
Nein, ganz sicher nicht.
Nur sind sie nicht so obsessiv.
Shahirrim
22.07.2013, 20:48
Die Herren aus Rom mögen ja interessant sein, ...
Ja, aber dann kam eine Wienerin!
umananda
22.07.2013, 20:51
Nein, ganz sicher nicht.
Nur sind sie nicht so obsessiv.
Du scheinst betriebsblind zu sein. Viele Männer sind geradezu von einer Obbsession gesteuert. Das macht sie ja so anziehend. Es sei denn ... es sind so fade Knochen, die es zehnmal überdenken, bevor sie sich dazu entschließen ... ein Hemd zu kaufen.
Servus umananda
Das ist nicht zu ändern. :))
umananda
22.07.2013, 20:53
Zum Glück ... bevor dieser Clown auch noch Römerinnen als Ungeziefer bezeichnet.
Servus umananda
Wieder offen. Thema beachten!
Branka ist so frei:
Der Sammelbrunnen in den Stiegenhäusern. Richtig. Danke Herzilein. :bussi:
Hier:
Bassena
Die Bassena war nicht nur die Wasserstelle des Hauses, sondern auch allgemeiner Treffpunkt. An der Bassena gedieh vor allem der Tratsch, Bassenatratsch genannt. Der Tratsch konnte leicht zu Streit und Klagen wegen Ehrenbeleidigung führen.
Die so genannten Bassena-Prozesse waren bei den Besuchern der Wiener Gerichte überaus beliebt.
Stimmts?
Natürlich stimmt das. :top:
Darüber hinaus wurden an der Bassena so manche Furze (Schas) aufgeblasen bis zum Gehtnichtmehr. :haha:
Mücken wurden zu Elefanten uminterpretiert, und diese Flintenweiber steigerten sich unendlich hinein, bis diese Furien sich gegenseitig die Frisuren zerzausten, oder die Polize gerufen wurde.
Polizei im Forum ist natürlich die Modschaft, und der Button hat ganz sicher geglüht, bis Frank zusperrte.
@Konkon, schrumm schrumm, der sch..$$t sich drum. :cool:
Wieder offen. Thema beachten!
Zum Thema selbst:
Hätten Wir hier derart viele User wenn das HPF schlecht wäre ?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es das grösste Privatforum im deutschsprachigen Raum. :top:
Branka ist so frei:
Der Sammelbrunnen in den Stiegenhäusern. Richtig. Danke Herzilein. :bussi:
Natürlich stimmt das. :top:
Darüber hinaus wurden an der Bassena so manche Furze (Schas) aufgeblasen bis zum Gehtnichtmehr. :haha:
Mücken wurden zu Elefanten uminterpretiert, und diese Flintenweiber steigerten sich unendlich hinein, bis diese Furien sich gegenseitig die Frisuren zerzausten, oder die Polize gerufen wurde.
Polizei im Forum ist natürlich die Modschaft, und der Button hat ganz sicher geglüht, bis Frank zusperrte.
@Konkon, schrumm schrumm, der sch..$$t sich drum. :cool:
Vielen Dank ,- nun ist meine klaffende Wissenslücke ausgiebig geschlossen worden.. :)) :))
Zum Thema selbst:
Hätten Wir hier derart viele User wenn das HPF schlecht wäre ?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es das grösste Privatforum im deutschsprachigen Raum. :top:
Aussenwahrnehmung, globales Traffic Ranking mit 222.373 sowie eine Google Page
Ranke von 3 und auch andere Daten des Politikforen.net (HPF) sind Spitzenklasse!
Die taegliche Nutzerzahl (Daily Unique Visitors) ist im Durchschnitt 3.772
Anzahl der taeglichen Seitenzugriffe (Daily Pageviews) liegt bei 18.860
Das sind Topwerte!
http://abload.de/img/hpftoq3h.jpg
https://www.webseitenbewertung.com/seo/report/?url=politikforen.net
http://abload.de/img/politikforenhypcq.png
http://abload.de/img/domaincharts9pp3v.png
politikforen.net
politikforen.net websites estimated worth analysis alexa rank visitors backlinks informations and its history. politikforen.net detailed stats review domain name, ip address, web server and search engine optimization (SEO), traffic and income estimates.
politikforen.net over all global traffic rank is 222,373 on the internet world. According to our estimate politikforen.net website worth is 11,970.00 daily revenues so its value is $ 19.00 USD. As no active threats were found by the users, politikforen.net is SAFE to browse.
Summary of politikforen.net
politikforen.net registered on 2007-12-10. The registrar of politikforen.net is PDR LTD. D/B/A PUBLICDOMAINREGISTRY.COM. Ranked of politikforen.net is 222373 on the internet web. This particular rank indicates web site's attractiveness of the internet. Lower rank suggests far more site visitor's internet site becomes popular. The politikforen.net has a PageRank of 0 to 10 or N/A.. Total unique visitors per day on politikforen.net is 18860. The website politikforen.net server/hosted IP address is 31.192.105.106, and its server is located in RU.
Traffic estimate politikforen.net
Daily Unique Visitors: 3,772
Daily Pageviews: 18,860
Rank And Rating
Alexa Rank: 222,373
Google Pagerank: 3
Search Engine Page Indexes
Google Indexed Pages: 5K +
Yahoo Indexed Pages: 3K +
Bing Indexed Pages: 4,720
Search Engines Backlinks Indexed
Google Backlinks: 4K +
Bing Backlinks: 2.5K +
Alexa BackLinks: 238
Popularity In Social Networks
Facebook Shares: 1.5K +
Twitter Count (Tweets): 0.7K +
Digg Stories: 0.01K +
http://superiortrip.com/y/politikforen.net
Du scheinst betriebsblind zu sein. Viele Männer sind geradezu von einer Obbsession gesteuert. Das macht sie ja so anziehend. Es sei denn ... es sind so fade Knochen, die es zehnmal überdenken, bevor sie sich dazu entschließen ... ein Hemd zu kaufen.
Servus umananda
Nein, ich überdenke es so lamgsam, eine Frau nicht zu ... , weil sie eine dämliche Pute ist.
Soll sie einen anderen nehmen.
Servus umananda
Mit Sicherheit!
Vor allem friedlicher.
umananda
26.07.2013, 13:29
Mit Sicherheit!
Vor allem friedlicher.
Wolltest du einen Witz loswerden?
Servus umananda
Affenpriester
26.07.2013, 13:44
Mit Sicherheit!
Vor allem friedlicher.
In der Selbstbeurteilung scheitert m.E. der Mann wie die Frau, was oft am Intellekt liegen mag. Eine objektive Selbstbeurteilung ist schon im Ansatz kaum möglich, solange Stolz im Spiel ist.
In der Regel eine Schwäche des Mannes...
umananda
26.07.2013, 13:48
In der Selbstbeurteilung scheitert m.E. der Mann wie die Frau, was oft am Intellekt liegen mag. Eine objektive Selbstbeurteilung ist schon im Ansatz kaum möglich, solange Stolz im Spiel ist.
In der Regel eine Schwäche des Mannes...
Manchmal ist es nicht einmal der Stolz, der einer "objektiven" Selbstbetrachtung im Wege steht. Oft sind es auch übertriebene Selbstzweifel ... die man selber hegt und Außenstehende es völlig anders beurteilen.
Servus umananda
OneDownOne2Go
26.07.2013, 13:51
Manchmal ist es nicht einmal der Stolz, der einer "objektiven" Selbstbetrachtung im Wege steht. Oft sind es auch übertriebene Selbstzweifel ... die man selber hegt und Außenstehende es völlig anders beurteilen.
Servus umananda
Du meinst, dir kommen doch manchmal Zweifel, dass du so "Supi" bist, wie du meistens meinst, und wie deine Paladine es dir einflüstern? Na, das kann ich ja nun so gar nicht glauben... :haha:
Affenpriester
26.07.2013, 13:51
Servus umananda
Stimmt, diese wiederum kommen bei eher intelligenteren Leuten zustande oder emotionalen Wesen wie der Frau. Das mag ein Vorurteil sein aber ich pflege es.
Leider sind es die intelligenteren Leute, die am meisten von Selbstzweifeln geplagt sind. Ein Dummkopf wandelt einfach durchs Leben, ungeachtet dem, was um ihn herum passiert.
Natürlich sind auch das nur relativ oberflächliche Analysen, eher für die Masse als fürs einzelne Individuum geeignet.
umananda
26.07.2013, 14:04
Stimmt, diese wiederum kommen bei eher intelligenteren Leuten zustande oder emotionalen Wesen wie der Frau. Das mag ein Vorurteil sein aber ich pflege es.
Leider sind es die intelligenteren Leute, die am meisten von Selbstzweifeln geplagt sind. Ein Dummkopf wandelt einfach durchs Leben, ungeachtet dem, was um ihn herum passiert.
Natürlich sind auch das nur relativ oberflächliche Analysen, eher für die Masse als fürs einzelne Individuum geeignet.
Ich glaube, es steht in der Bergpredigt, da soll Jesus gesagt haben: "Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel." Es gibt meiner Ansicht nach zweierlei Arten von "Dummheit". Jesus spricht vom Ablegen jeglicher Zweifel und fordert ein Ende des ewigen Hinterfragens, um die Erlösung zu erreichen. Die andere Dummheit, die du erwähnst, ist eher die Selbstgefälligkeit eines Dummkopfes, der überhaupt niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass er völlig falsch liegen könnte.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Dummheiten und manche können auch wirklich Spass machen ... es ist ein weites Feld.
Servus umananda
Ich finde die Meinungsfreiheit ist ein großes Gut-----Hier in diesem Forum --wird dies noch am besten unterstützt----
Affenpriester
26.07.2013, 15:14
Ich finde die Meinungsfreiheit ist ein großes Gut-----Hier in diesem Forum --wird dies noch am besten unterstützt----
Wo sonst kannst du diesen Avatar ohne Folgen mit dir herumtragen? Den einen widert es an, der andere schäumt vor Wut, der nächste applaudiert, der Masse ist es scheißegal.
Nutze deine Freiheiten gewissenhaft!
Brathering
26.07.2013, 15:16
Sehe ich genauso, viele meiner Beiträge sind grenzwertig, denn ich nutze die Gelegenheit hier frei zu schreiben was sonst nicht geht.
So erkläre ich mir die anderen Extreme hier.
Affenpriester
26.07.2013, 15:17
Sehe ich genauso, viele meiner Beiträge sind grenzwertig, denn ich nutze die Gelegenheit hier frei zu schreiben was sonst nicht geht.
So erkläre ich mir die anderen Extreme hier.
Deine Meinung ist sehr eigen, ich schätze das.
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.
Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...
Das ist richtig. Ich hatte dieses Forum in anderen Foren erwähnt und es wird als "grenzwertig" gesehen mit relativ wenigen Teilnehmern, die man "ernst" nehmen könnte. "Rechtsradikal", "ungebildet", "wenig intelligent", "Propaganda" waren oft verwendete Charakterisierungen. Manche fanden man sollte es verbieten.
Verbieten sollte man es mE nicht.
Affenpriester
26.07.2013, 15:36
Warum eigentlich nicht ?
Die Nationalsozialisten haben ja auch gemeinsam mit den Kommunisten gestreikt ,- bevor der Führer ihnen erklärte,-
daß sie gefälligst Feinde sein müssen...
Nichts eint ein Volk mehr als ein gemeinsamer Feind. Der Nationalsozialist, dem Kommunisten gar nicht so unähnlich, wusste das sehr schnell für sich auszunutzen.
Es war vor allem der Bärtige, der Goebbels und Strasser vor den Kopf stieß. Es gab die klare Richtlinie dass der Geistesbruder der Feind zu sein hat.
Hitler brachte den Faschismus in den Nationalsozialismus ein, ganz nach Mussolini. Weg mit den Kommunisten, usw.. Ich kann dieses Pack auch nicht ab, aber die Nazis waren echt stringent.
Es war kein reiner Nationalsozialismus mehr, vielen gefiel diese Entwicklung nicht. Hitler jedoch ließ sich nicht von der Linie abbringen und Goebbels bewunderte Hitler viel zu sehr, sodass er seine eigene Position wieder einmal aufgab.
Der Bolschewik, der Kommunist, der reine Sozialist, der internationale also, der war der Feind. Sie alle waren Feinde des "Deutschtums".
Der Nationalsozialismus wandelte sich zum faschistoiden Pendant des Sozialismus. Der Marxismus und Liberalismus waren Feind. Das Kollektiv über dem Individuum, also immernoch irgendwie sozialistisch.
Eine völlig neue Interpretation des Sozialismus. Höchst interessant, sogar für mich, nur leider durch die Greueltaten des Regimes nicht weiterentwickelt worden.
Ich halte den NS für ein komplexes und interessantes System, dem ich wohl am nächsten stehe.
Nur steht das einzig existente für millionenfachen Mord, Völkermord und so einiges anderes. Jeder der das System an sich bevorzugt und dies öffentlich äußert, wird sofort falsch verstanden.
Es ist nicht der Holocaust der einem Bewunderung abverlangt, nicht der Krieg, sondern das System, ganz ohne negative Elemente.
Man hätte das besser nachvollziehen und verfolgen müssen. Nur will durch Hitler niemand mehr.
Tatsächlich schade, eines der interessantesten Systeme wird nicht mehr verfolgt weil dessen Erfinder und Führer Verbrecher waren.
Das ist richtig. Ich hatte dieses Forum in anderen Foren erwähnt..., "ungebildet", "wenig intelligent", .... Manche fanden man sollte es verbieten.
Ich kann die Typen verstehen, allerdings lesen jene erst ab 08.06. 2013 mit.
Ich kann die Typen verstehen, allerdings lesen jene erst ab 08.06. 2013 mit.
Dass Sie die Personen verstehen können? Ihre Antwort lässt aber vermuten, dass Sie sich gut hier einfinden.
Seit wann sie hier lesen? Das kann ich nur für mich beurteilen. Aber ich werde fragen. Ich hatte aber oft den Eindruck, dass viele nicht mehr hier hereinsehen.
Dass Sie die Personen verstehen können? Ihre Antwort lässt aber vermuten, dass Sie sich gut hier einfinden.
Seit wann sie hier lesen? Das kann ich nur für mich beurteilen. Aber ich werde fragen. Ich hatte aber oft den Eindruck, dass viele nicht mehr hier hereinsehen.
Lass einfach gut sein. :D
Lass einfach gut sein. :D
Wie will man etwas schlechtes gut sein lassen?
...................
....................................
...............
Ich halte den NS für ein komplexes und interessantes System, dem ich wohl am nächsten stehe.
Nur steht das einzig existente für millionenfachen Mord, Völkermord und so einiges anderes. Jeder der das System an sich bevorzugt und dies öffentlich äußert, wird sofort falsch verstanden.
Es ist nicht der Holocaust der einem Bewunderung abverlangt, nicht der Krieg, sondern das System, ganz ohne negative Elemente.
Man hätte das besser nachvollziehen und verfolgen müssen. Nur will durch Hitler niemand mehr.
Tatsächlich schade, eines der interessantesten Systeme wird nicht mehr verfolgt weil dessen Erfinder und Führer Verbrecher waren.
Sehr gute und sachliche Interpretation ,- wie ich finde ! :appl:
Nicht der Nationalsozialismus an sich war schlecht ,- schlecht waren innerhalb des NS die extremen Strömungen a´la Hitler , Himmler und Goebbels ,- die sich mit Rassenwahn und ethnischen Auslöschungsorgien ausserhalb des nationalsozialistischen Gedankens stellten ,- leider aber die Macht besaßen ,-
ihren Sendungswahn bis zum bitteren Ende auszuleben.
Es wäre sicherlich ein sehr interessanter Ansatz ,- die nationalsozialische Volksgemeinschaft im Sinne ihrer reinen Lehre ( wenigstens theoretisch ) nocheinmal aufleben zu lassen und den Parteigrundsatz " Gemeinnutz geht vor Eigennutz " mit Leben zu erfüllen.....
Nikolaus
26.07.2013, 18:18
Verbieten sollte man es mE nicht.Immerhin kann man sich hier ein unverblümtes Bild über rechtsradikalen Einstellungen machen.
So gesehen wirkt es aufklärend und abschreckend.
Man könnte sogar sagen, das HPF ist eine privat durchgeführte "Aktion gegen Rechts"
Sehr gute und sachliche Interpretation ,- wie ich finde ! :appl:
Nicht der Nationalsozialismus an sich war schlecht ,- schlecht waren innerhalb des NS die extremen Strömungen a´la Hitler , Himmler und Goebbels ,- die sich mit Rassenwahn und ethnischen Auslöschungsorgien ausserhalb des nationalsozialistischen Gedankens stellten ,- leider aber die Macht besaßen ,-
ihren Sendungswahn bis zum bitteren Ende auszuleben.
Es wäre sicherlich ein sehr interessanter Ansatz ,- die nationalsozialische Volksgemeinschaft im Sinne ihrer reinen Lehre ( wenigstens theoretisch ) nocheinmal aufleben zu lassen und den Parteigrundsatz " Gemeinnutz geht vor Eigennutz " mit Leben zu erfüllen.....
Da bin ich zwar Ihrer Meinung, dass die genannten Personen und Politiken den Namen des Nationalsozialismus ziemlich diskreditiert haben. Das ist auch zu recht.
Allerdings sind aber auch "national" und "sozial(istisch)" gefährliche bzw fehlgeleitete Konzepte. Wenn national lediglich auf die Bedeutung der Regionalität für die Gruppe und die Politik ausdrücken soll, ist das prima und konsistent mit einem gesellschaftlichen Optimum im Sinne der Gesellschaftswissenschaften; "sozial(istisch)" ist dies nicht. Dies als Prinzip der Politik zu nehmen schreibt suboptimale Ordnungen vor.
Freikorps
26.07.2013, 18:38
Das ist richtig. Ich hatte dieses Forum in anderen Foren erwähnt und es wird als "grenzwertig" gesehen mit relativ wenigen Teilnehmern, die man "ernst" nehmen könnte. "Rechtsradikal", "ungebildet", "wenig intelligent", "Propaganda" waren oft verwendete Charakterisierungen. Manche fanden man sollte es verbieten.
Verbieten sollte man es mE nicht.
So kennen wir sie unsere Linksknaller, immer schön alles verbieten, was nicht 100%ig mit der eigenen Weltanschauung übereinstimmt!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.