Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Viele Eltern schlagen immer noch zu

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

NERTHUS
11.09.2013, 08:08
Besonders Evangelikale prügeln den Kindern ihre Ideologie ein.
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-33437/inkognito-bei-den-zwoelf-staemmen-reporter-schildert-perverses-pruegelsystem-der-sekte_aid_1096762.html

In Deutschland gibt es bereits über 3mio. dieser Verbrecher.

Stadtknecht
11.09.2013, 11:37
Meine Mutter hat mich psychisch und physisch misshandelt. Als Kind hatte ich eine scheußliche Angst vor ihr - heute verachte ich sie!

Das ist ja schlimm!

Lilly, auch wenn es mich nichts angeht, ich hoffe, Du hast Hilfe bekommen und in Anspruch genommen um das alles zu verarbeiten.

Stadtknecht
11.09.2013, 11:43
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-33437/inkognito-bei-den-zwoelf-staemmen-reporter-schildert-perverses-pruegelsystem-der-sekte_aid_1096762.html

Wenn ich so etwas lese, konnte ich schreien vor Wut!

Ein Kind mit Stockschlägen zu quälen, zu erniedrigen und seelisch zu brechen ist das Aller-aller-aller-allerletzte!

Und das Ganze im Rahmen des christlichen Glaubens!

Hoffentlich werden die Täter zu Haftstrafen verurteilt und kommen in den Knast zu ein paar richtig bösen Jungs die denen mal zeigen was Erniedrigung ist.

Bergischer Löwe
11.09.2013, 11:47

3 Millionen? Mein Gott. Hätt ich nicht gedacht. Zählen dazu auch diese merkwürdigen Baptisten, Presbyterianer und Neuapostolen? Bei uns gibt's davon leider zu Hauf. Überwiegend Russen.

Dr Mittendrin
11.09.2013, 13:57
Bei aller Höflichkeit:
Das geht sie einen feuchten Kehricht an.

Klar hast du keine.
Mir rutschte auch schon bei 2 Töchtern mit einer Ohrfeige die Hand aus.

Wenn aber Kinderlose das Maul aufmachen, finde ich das anmasend.
In zunehmenden Alter wird man auch gelassener, so geht's mir.
Meine 4 Nachbarskinder können mir soviel sie wollen die Ohren voll schreien, die Eltern hören es noch lauter, sind ja unsere zukünftigen Rentenzahler, die werden es eh nicht leicht haben so eine Masse zu finanzieren.

Dr Mittendrin
11.09.2013, 13:59
Warum sollte das Unfug sein? Mein Großvater hat mich nie geschlagen und ich habe auf ihn am Meisten gehorcht.

Kommt drauf an, ob dich dein Grossvater 24 Stunden und 7 Tage hatte.

Dolohov
11.09.2013, 14:04
Kommt drauf an, ob dich dein Grossvater 24 Stunden und 7 Tage hatte.

Teilweise...

Dr Mittendrin
11.09.2013, 14:10
Teilweise...

Ich sah das ja, wenn die Schwiegermutter die Kinder hatte. Die eigenen watschte sie schon, unsere verwöhnte sie, so das man sie hinterher erst wieder zähmen musste, wenn die einige Tage bei Oma waren.

Dolohov
11.09.2013, 14:16
Ich sah das ja, wenn die Schwiegermutter die Kinder hatte. Die eigenen watschte sie schon, unsere verwöhnte sie, so das man sie hinterher erst wieder zähmen musste, wenn die einige Tage bei Oma waren.

Nein, mein Großvater hat auch seine Kinder nie geschlagen und alle waren wohl geraten.

Drache
11.09.2013, 14:44
:haha:
Die Erfahrung haben meine Eltern, Onkel und Tanten auch gemacht. Wir waren oft, eigentlich jedes Wochenende, bei unseren Großeltern.
Sechs Enkel ausser Rand und Band...

Es gibt gerade bei den Religiösen genug Negativbeispiele.
Erst kürzlich wurden 40 Kinder aus der Sekte der "Zwölf Stämme" geholt,
weil sie ihre Kinder mit Stockschlägen gezüchtigt haben.

welt.de (http://www.welt.de/fernsehen/article119878108/Stockschlaege-in-geheimen-Bestrafungsraeumen.html)

Aber das ist etwas anderes, als wenn man einem partout aufsässigem Kind mal eine auf den Hintern haut.
Mein Bruder und ich haben mal Revue passieren lassen, für was wir alles halbe Jahr mal ne Tracht Prügel bekommen haben.
Heute müssten wir dafür zum Kinderpsychologen und würden mit Ritalin vollgepumpt. Dann besser ne Tracht Prügel!

Wir sind auf dem Land großgeworden. Wir haben mit Luftgewehren Hühner gejagt, mit ner Kombination aus langem Stock und Mutters Fleischgabel
dem Nachbarn Forellen aus dem Teich geholt, sind auf Schieferfelsen und in Steinbrüchen rumgeklettert, haben heimlich geraucht, im Walf Hütten gebaut und Feuer
gemacht (mitten im Sommer) und irgendwelche Dorftrottel verprügelt.
Alles in allem haben wir alles gemacht, was Verboten war.
Wir wußten, dass wenn wir erwischt wurden, es Prügel setzte. Nicht nur von den Eltern, sondern auch von den Eltern unserer Freunde.
Die fragten nicht, wer die Idee zu dem Unfug hatte, sondern es wurden kollektiv alle betstraft. "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!"

Azrael
11.09.2013, 14:46
Genau das ist der Punkt. Ich bekam von meiner Mutter während meiner Kindheit genau drei Watsch'n. Die sich gewaschen hatten.
Ich erninnere mich noch an jede davon, und auch daran daß jede einzelne höchst verdient war. Sie erfüllten ihren Zweck jedesmal, auch wenn ich das selbst in diesen Augenblicken wohl eher anders sah.
Wenn ich sage ich weiß noch jede davon bedeutet das auch daß sie mehr als alles andere ganz spezielles Verhalten gegenüber anderen heute noch beeinflussen, denn das Gehirn behält offenbar die dadurch geprägten shortcuts bei und sie übersteuern andere Verbindungen bei Dingen die man allgemein mit "das tut man nicht" beschreiben kann.

Das ist ja auch ein himmelweiter Unterschied zu "seine Kinder körperlich züchtigen" (also ich verstehe darunter was anderes). Meinem Vater ist in meiner Kindheit auch das ein oder andere mal die Hand ausgerutscht - kannste auch an einer Hand abzählen wie oft. Und was soll ich sagen - die waren mehr als verdient.

Dr Mittendrin
11.09.2013, 17:19
:haha:
Die Erfahrung haben meine Eltern, Onkel und Tanten auch gemacht. Wir waren oft, eigentlich jedes Wochenende, bei unseren Großeltern.
Sechs Enkel ausser Rand und Band...

Es gibt gerade bei den Religiösen genug Negativbeispiele.
Erst kürzlich wurden 40 Kinder aus der Sekte der "Zwölf Stämme" geholt,
weil sie ihre Kinder mit Stockschlägen gezüchtigt haben.

welt.de (http://www.welt.de/fernsehen/article119878108/Stockschlaege-in-geheimen-Bestrafungsraeumen.html)

Aber das ist etwas anderes, als wenn man einem partout aufsässigem Kind mal eine auf den Hintern haut.
Mein Bruder und ich haben mal Revue passieren lassen, für was wir alles halbe Jahr mal ne Tracht Prügel bekommen haben.
Heute müssten wir dafür zum Kinderpsychologen und würden mit Ritalin vollgepumpt. Dann besser ne Tracht Prügel!

Wir sind auf dem Land großgeworden. Wir haben mit Luftgewehren Hühner gejagt, mit ner Kombination aus langem Stock und Mutters Fleischgabel
dem Nachbarn Forellen aus dem Teich geholt, sind auf Schieferfelsen und in Steinbrüchen rumgeklettert, haben heimlich geraucht, im Walf Hütten gebaut und Feuer
gemacht (mitten im Sommer) und irgendwelche Dorftrottel verprügelt.
Alles in allem haben wir alles gemacht, was Verboten war.
Wir wußten, dass wenn wir erwischt wurden, es Prügel setzte. Nicht nur von den Eltern, sondern auch von den Eltern unserer Freunde.
Die fragten nicht, wer die Idee zu dem Unfug hatte, sondern es wurden kollektiv alle betstraft. "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!"

War bei mir ähnlich. Mein Bruder bekam mehr Schläge, der war nicht so schlau, der wurde öfter erwischt.
Selbst beim Fischen, war ich so schlau und hielt einen Atrappe als Schwimmer in rot ohne Hacken. 20 m weiter war ein echter Hacken ( Schwimmer in Tarnfarbe ) im Wasser. Entdeckte ihn der Fischer, gehörte er natürlich niemand.

NERTHUS
11.09.2013, 18:30
Und das Ganze im Rahmen des christlichen Glaubens!

Das IST das Christentum. Hat gar nix mit dem Galliläer CHRISTUS zu tun.

NERTHUS
11.09.2013, 18:39
3 Millionen? Mein Gott. Hätt ich nicht gedacht. Zählen dazu auch diese merkwürdigen Baptisten, Presbyterianer und Neuapostolen? Bei uns gibt's davon leider zu Hauf. Überwiegend Russen.
Ja und Schwaben ist stark davon durchsetzt sowie auch die Ukraine. Am wahnsinnigsten finde ich die Charismatiker - die gibt es auch bei den Katholiken (charismatische Erneuerung). Sie nennen es "heiligen Geist", wenn sie sich wie von 1000 Teufeln besessen aufführen, als wäre jetzt alles zu spät. Ich habe haufenweise kennengelernt und alles miterlebt. Gewalt heißt da eben Züchtigung. Na ja gut, wenn´s die Kids zu bunt treiben, kann´s schon mal krachen. Aber als psychologische Dauerindoktrinierungsmethode gewalt gegen die eigenen Kinder anzuwenden, finde ich echt Krank und faschistisch. Ich empfinde die von der Liebe Gottes schwafelnden als besonders Gefühlskalt und unpersönlich.

Stadtknecht
12.09.2013, 10:50
Das IST das Christentum. Hat gar nix mit dem Galliläer CHRISTUS zu tun.

Ja und Schwaben ist stark davon durchsetzt sowie auch die Ukraine. Am wahnsinnigsten finde ich die Charismatiker - die gibt es auch bei den Katholiken (charismatische Erneuerung). Sie nennen es "heiligen Geist", wenn sie sich wie von 1000 Teufeln besessen aufführen, als wäre jetzt alles zu spät. Ich habe haufenweise kennengelernt und alles miterlebt. Gewalt heißt da eben Züchtigung. Na ja gut, wenn´s die Kids zu bunt treiben, kann´s schon mal krachen. Aber als psychologische Dauerindoktrinierungsmethode gewalt gegen die eigenen Kinder anzuwenden, finde ich echt Krank und faschistisch. Ich empfinde die von der Liebe Gottes schwafelnden als besonders Gefühlskalt und unpersönlich.

Volle Zustimmung!