Vollständige Version anzeigen : Viele Eltern schlagen immer noch zu
Affenpriester
13.07.2013, 18:31
Zwischen ermahnende Klapse und einer Watschen im Affekt besteht ein himmelweiter Unterschied. Für eine Watschen im Affekt kann man sich entschuldigen ... für ermahnende Watschen nicht. Sie geschahen in voller Absicht.
Servus umananda
Achso, unkontrollierte Gewalt ist also entschuldbar, erzieherische Maßnahmen dagegen nicht? Bloß gut, ich kann es als Affekthandlung deklarieren, meinem Kind eine zu pfeffern, bevor es die Gardinen anzündet. :auro:
Rumburak
13.07.2013, 18:31
Zwischen ermahnende Klapse und einer Watschen im Affekt besteht ein himmelweiter Unterschied. Für eine Watschen im Affekt kann man sich entschuldigen ... für ermahnende Watschen nicht. Sie geschahen in voller Absicht.
Servus umananda
Ermahnende Watschen sind sind aber keine ermahnenden Klapse, denn die tun in der Regel nicht weh.
umananda
13.07.2013, 18:32
(...) bevor es die Gardinen anzündet. :
Ich frage mich allmählich in welchem Milieu ihr eigentlich heimisch seid ...
Servus umananda
Corpus Delicti
13.07.2013, 18:32
Servus umananda
Blödsinnige Antwort.
Affenpriester
13.07.2013, 18:35
Servus umananda
Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können, der Griff in die Steckdose oder sonstwas. Du hast eine Tochter, wie wir alle leidig erfahren mussten, aber kein Sorgenkind. Du kannst leicht daherreden, hast du einen rebellischen Sohn?
Denkst du, nur weil du eine liebe kleine Tochter hast, Überblick zu haben? Schieb noch drei Söhne nach und in zehn Jahren diskutieren wir es nochmal aus.
Ich werde dich der Reformkommission "wärmstens" empfehlen!!:D :haha:
Du wirst lachen das würde ich - bei angemessener Dotierung - sogar annehmen!
:ja:
Aber glaub bitte nicht, daß die anderen Mitglieder an meinen (Entgleisungen...äh) Vorschlägen Freude hätten!
:haha:
umananda
13.07.2013, 18:36
Ermahnende Watschen sind sind aber keine ermahnenden Klapse, denn die tun in der Regel nicht weh.
Dieses argumentative Unwort Klaps ist auch irgendwie putzig. Ein Klaps gebe ich meiner Tochter oft nach dem Flechten ihrer Zöpfe, wenn sie welche tragen möchte. Es ist ein liebevolles Tätscheln ... als Ermahnung habe ich den "Klaps" bisher nicht verstanden.
Servus umananda
Rumburak
13.07.2013, 18:37
Servus umananda
Kinder zündeln ja nie, oder?
Affenpriester
13.07.2013, 18:39
Ich hab mal ne Scheune angezündet. Es gab ne Anzeige, aber ich war ein Jahr unter der Grenze wo ich belangbar bin. Es gab ein paar Ohrfeigen von Vaddern, weil ich ihn noch belogen habe.
Die haben gedroht, dass meine Eltern 40.000 DM bezahlen müssen, da stand massenweise Unrat drin und so. War eher ne kleine Lagerhalle.
Es kam zum Glück anders. Ich hab schon viel Mist gebaut damals. War ne komische Zeit.
Rumburak
Dieses argumentative Unwort Klaps ist auch irgendwie putzig. Ein Klaps gebe ich meiner Tochter oft nach dem Flechten ihrer Zöpfe, wenn sie welche tragen möchte. Es ist ein liebevolles Tätscheln ... als Ermahnung habe ich den "Klaps" bisher nicht verstanden.
Servus umananda
Ich zieh meinem Sohn sogar manchmal am Ohr, wenn er über die Stränge schlägt. Es ist eine Ermahnung, die er schon immer versteht, aber weh tat es noch nie und wird es auch nie. Verstanden, wie ich es meine?
umananda
Doch, man zündelt mit ihnen gemeinsam und so erlernen sie den Umgang mit dem Feuer. Das ist mit allen Dingen so. Man bringt den Kindern die Dinge des Lebens bei ... und reagiert nicht ständig im Nachhinein.
Servus umananda
Senator74
13.07.2013, 18:40
Du wirst lachen das würde ich - bei angemessener Dotierung - sogar annehmen!
Aber glaub bitte nicht, daß die anderen Mitglieder an meinen (Entgleisungen...äh) Vorschlägen Freude hätten!
:haha:
(Zumindest bei uns) wird seit 40 Jahren reformiert! Aber frag mich nicht nach dem sog. output!!
Rumburak
13.07.2013, 18:42
Ich hab mal ne Scheune angezündet. Es gab ne Anzeige, aber ich war ein Jahr unter der Grenze wo ich belangbar bin. Es gab ein paar Ohrfeigen von Vaddern, weil ich ihn noch belogen habe.
Die haben gedroht, dass meine Eltern 40.000 DM bezahlen müssen, da stand massenweise Unrat drin und so. Es kam zum Glück anders. Ich hab schon viel Mist gebaut damals.
Ich hab mal den nagelneuen Stubenteppich angezündet, allerdings unabsichtlich. Wollte meiner Mutter eine Freude machen und hab den Ofen bis zu Rand mit Kohle vollgehaun, die dann rausfielen.:D
Mecker gab es ohne Ende, aber da ich es gut gemeint hatte nicht mal eine Ohrfeige.:)
Rumburak
13.07.2013, 18:42
Doch, man zündelt mit ihnen gemeinsam und so erlernen sie den Umgang mit dem Feuer. Das ist mit allen Dingen so. Man bringt den Kindern die Dinge des Lebens bei ... und reagiert nicht ständig im Nachhinein.
Servus umananda
Gehst du mit deiner Tochter später auch heimlich rauchen und was ist mit dem 17jährigen Freund, den sie vielleicht mit 13 heimlich trifft?:D
Affenpriester
13.07.2013, 18:45
Ich hab mal den nagelneuen Stubenteppich angezündet, allerdings unabsichtlich. Wollte meiner Mutter eine Freude machen und hab den Ofen bis zu Rand mit Kohle vollgehaun, die dann rausfielen.:D
Mecker gab es ohne Ende, aber da ich es gut gemeint hatte nicht mal eine Ohrfeige.:)
Ich hatte mal einen Tadel in der Schule bekommen (DDR), ich hab mich erst kaum nach Hause getraut, mich geschämt. Ich dachte auch, ich bekomm dafür einen Satz heiße Ohren.
Meine Alten lachten nur, als ich ihnen das erklärte. Ich hatte ansonsten ja gute Noten damals und war beliebt, damit haben die nicht gerechnet. Meine Eltern reagierten oft irgendwie unerwartet.
Ein einziges Mal hat meine Mutter mir eine gefeuert, im Affekt, sie hat sich bis an ihr Lebensende dafür geschämt. Vaddern war konsequenter. Dennoch hatte Muddern die Hosen an, knallharte Frau, ganz ohne Schläge.
umananda
13.07.2013, 18:45
Gehst du mit deiner Tochter später auch heimlich rauchen?:D
Irgendwann wird sie wahrscheinlich, wenn sie Teenager ist ... das Rauchen ausprobieren. Aber das liegt nicht in meinem Aufgabenbereich ...
Servus umananda
Affenpriester
13.07.2013, 18:47
Irgendwann wird sie wahrscheinlich, wenn sie Teenager ist ... das Rauchen ausprobieren. Aber das liegt nicht in meinem Aufgabenbereich ...
Servus umananda
Das sagt bereits alles aus...
Corpus Delicti
13.07.2013, 18:48
Servus umananda
Was soll denn das für eine Antwort sein ? Hast du dich geistig nicht unter Kontrolle,wann hast du jemals deine Kinder im Affekt verprügelt ?
Stanley_Beamish
13.07.2013, 18:48
Doch, man zündelt mit ihnen gemeinsam und so erlernen sie den Umgang mit dem Feuer.
(...)
Meine Güte, hast du einen an der Waffel ... :haha:
umananda
13.07.2013, 18:50
Das sagt bereits alles aus...
Glaubst du wirklich, dass ich einer 15jährigen überall nachspionieren kann? Du steckst anscheinend voller Aggressionen. Ich habe von dir bisher keinen gelassenen Beitrag entdecken können. Immer nur Gewalt gegen andere ... traurig. Es scheint dir gar nicht mehr aufzufallen.
Servus umananda
Wenn sich mein Kind die Finger verbrennen würde, wäre wohl erste Hilfe angebracht und gegebenenfalls eine gute Brandsalbe und eine tröstende Umarmung. Es reicht ein klares Nein und dass es gefährlich ist, die Steckdose als Spielzeug zu betrachten.
Ich habe einmal in meinem Leben ausgerechnet von meiner geliebten Großmama eine Watschen bekommen. Ich war ungefähr neun Jahre alt und spielte mit dem Brautschleier meiner Großmama auf der Strasse ... ich habe ihn in einer Truhe gefunden. Er war schmutzig und ein Riss hatte er auch mitbekommen. Als meine Großmama aus dem Fenster schaute und mich mit diesem Schleier entdeckte, rannte sie hinunter, nahm mir den Brautschleier ab und gab mir wortlos eine Watschen und verschwand ins Haus. Ich war verblüfft und ziemlich irritiert was ich tun sollte. Ob es weh getan hatte, weiß ich nicht, aber irgendwann wurden die Schmerzen unerträglich und ich ging ins Haus, stieg die Stiege hinauf und ging ins Wohnzimmer. Dort sah ich meine Großmama am Tisch sitzen und der Brautschleier lag ausgebreitet vor ihr. Sie schien diesen Schleier zu streicheln. Sie hatte Tränen in den Augen. Das hat weh getan ... das war für mich ein Höllenschmerz.
Der Brautschleier hatte eine ganz besondere Geschichte. Das erfuhr ich an diesem Tag, als ich mich bei ihr entschuldige und sie umarmte. Es war keine "pädagogische" Watschen, sondern eine Reaktion von Trauer, Wut und Enttäuschung. Übrigens trug ich bei meiner Hochzeit diesen Brautschleier, gereinigt und repariert ... und meine Tochter wird ihn ebenfalls tragen, wenn sie eines Tages heiraten wird. So Gott will.
Ich habe nie mehr mit den Dingen meiner Großmama Schindluder getrieben. Bis zum heutigen Tag.
Servus umananda
jetzt hat sies, mein gott, jetzt hat sies "sing"
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDQQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Du2U yip04e6Q&ei=6JLhUabjOYHqOJ_tgZgK&usg=AFQjCNFGvBp4XiDW3whImb26v3GpoG6qYw&bvm=bv.48705608,d.ZWU
sie hat es gelernt, fragt sich nur, wie lange?;)
grüßle s.
Affenpriester
13.07.2013, 18:52
Glaubst du wirklich, dass ich einer 15jährigen überall nachspionieren kann? Du steckst anscheinend voller Aggressionen. Ich habe von dir bisher keinen gelassenen Beitrag entdecken können. Immer nur Gewalt gegen andere ... traurig. Es scheint dir gar nicht mehr aufzufallen.
Servus umananda
Keine Ahnung, was für Beiträge du verfolgst. Du siehst scheinbar überall Gewalt wenn es Widerspruch gibt.
Deine Aussage, dass es nicht dein Aufgabenbereich als Mutter ist, wenn deine minderjährige Tochter das Rauchen anfängt, ist traurig.
umananda
13.07.2013, 18:52
Meine Güte, hast du einen an der Waffel ... :haha:
Mon Dieu und wieder dieses selten dämliche Smilie. Selbstverständlich haben wir schon Lagerfeuer mit ihr angezündet. Wir haben sogar gegrillt. Du bist wirklich selten dämlich ...
Servus umananda
Es hat doch gar keinen Sinn zu diskutieren, wenn ermahnende Klapse, oder die Ohrfeige im Affekt zur Prügel erklärt werden.
Ich habe, als meine Kinder klein waren, immer versucht, meine Anweisungen so zu begründen, daß die Knilche jedenfalls nachvollziehen konnten, warum ich solche Vorgaben machte und machen musste.
Dazu kommt dann - und das halte ich für ausgesprochen wichtig - , daß ich (auch meine Kinder) niemals ins Gesicht schlagen würde, weil ich das (auch heute noch) für entwürdigend halte.
Mein lieber kleiner Enkel (heute 18 und jagt mir laufend Angst um mein Auto ein) spuckte mir igrendwann - wohl weil er das in Kindergarten so richtig lustig fand - ins Gesicht. Den kleinen, postwendenden Klaps auf den Mund hat er damals akzeptiert.
:hmm:
Du bist ein Kindskopf ...
Servus umananda
@ Bernhard44
Das berechtigt Dich - jedenfalls aus meiner Sicht - zu einem Klaps auf den Po!
Rumburak
13.07.2013, 18:55
Servus umananda
Aha. Der erste Joint und die erste Flasche Schnaps liegen dann wohl auch nicht in deinem Aufgabenbereich?
umananda
13.07.2013, 18:56
Keine Ahnung, was für Beiträge du verfolgst. Du siehst scheinbar überall Gewalt wenn es Widerspruch gibt.
Deine Aussage, dass es nicht dein Aufgabenbereich als Mutter ist, wenn deine minderjährige Tochter das Rauchen anfängt, ist traurig.
Das ist nicht traurig sondern Realität. Als ich als 16jährige unterwegs war ... konnten meine Eltern auch nicht verhindern, dass ich Alkohol und Zigaretten konsumierte. Trotzdem bin ich eine Nichtraucherin geworden und meinen letzten Rausch hatte ich bei der Abschlussfeier zum Magister. Der war arg und förderte meinen Entschluss ... bei der geringsten Rauschwirkung sofort das Trinken von weiteren alkoholischen Getränken einzustellen.
Servus umananda
Affenpriester
13.07.2013, 18:58
Da ist nicht traurig sondern Realität. Als ich als 16jährige unterwegs war ... konnten meine Eltern auch nicht verhindern, dass ich Alkohol und Zigaretten konsumierte. Trotzdem bin ich eine Nichtraucherin geworden und meinen letzten Rausch hatte ich bei der Abschlussfeier zum Magister.
Servus umananda
Es ging um deine Aufgabe, nicht um deinen selbst eingeschätzten Einflussbereich. Drück dich halt anders aus.
Auch meine Mutter kapitulierte als ich 15 oder 16 war und stellte mir einen Aschenbecher ins Zimmer. Mein Vater schäumte aber konnte sich nicht durchsetzen.
Muttern sagte, "lieber er raucht hier als heimlich irgendwo". Ob das nun die beste Einschätzung ist, bleibt dahingestellt. Dennoch ist es Aufgabe der Eltern, abzuwägen.
Die mussten damals heimlich in den Wald rauchen gehen, andere Zeit halt. Davon geprägt kam es zu dieser Einschätzung.
Corpus Delicti
13.07.2013, 19:00
Das ist nicht traurig sondern Realität. Als ich als 16jährige unterwegs war ... konnten meine Eltern auch nicht verhindern, dass ich Alkohol und Zigaretten konsumierte. Trotzdem bin ich eine Nichtraucherin geworden und meinen letzten Rausch hatte ich bei der Abschlussfeier zum Magister. Der war arg und förderte meinen Entschluss ... bei der geringsten Rauschwirkung sofort das Trinken von weiteren alkoholischen Getränken einzustellen.
Servus umananda
Also kann deine Tochter nichts tun was auch immer,um von dir eine gescheuert zu kriegen ?
Rumburak
13.07.2013, 19:01
Ich habe, als meine Kinder klein waren, immer versucht, meine Anweisungen so zu begründen, daß die Knilche jedenfalls nachvollziehen konnten, warum ich solche Vorgaben machte und machen musste.
Dazu kommt dann - und das halte ich für ausgesprochen wichtig - , daß ich (auch meine Kinder) niemals ins Gesicht schlagen würde, weil ich das (auch heute noch) für entwürdigend halte.
Mein lieber kleiner Enkel (heute 18 und jagt mir laufend Angst um mein Auto ein) spuckte mir igrendwann - wohl weil er das in Kindergarten so richtig lustig fand - ins Gesicht. Den kleinen, postwendenden Klaps auf den Mund hat er damals akzeptiert.
:hmm:
Interessant. Die gleiche Erfahrung hab ich mit meinem Sohn gemacht, als er 5 war. Er spuckte mich aus heiteren Himmel an und die Reaktion folgte prombt. Das war bis jetzt der einzige Schlag auf den Mund, also damit auch ins Gesicht, den er bekommen hat.
Ich wüßte nicht, daß er noch mal jemanden angespuckt hat.
umananda
Aha. Der erste Joint und die erste Flasche Schnaps liegen dann wohl auch nicht in deinem Aufgabenbereich?
Du bist nicht dabei ... und hast keinen Einblick. Es hilft auch kein "Klaps" in der Kindheit. Das Einzige was hilft ist absolutes Vertrauen zueinander. Man redet mit seinen Kindern offen über alles ... dann entstehen auch keine gefährlichen Geheimnisse. So haben wir Kinder es auch mit unseren Eltern gehalten.
Servus umananda
(Zumindest bei uns) wird seit 40 Jahren reformiert! Aber frag mich nicht nach dem sog. output!!
Kennst Du (und die österreichische Politik) die erste Regel von Alf?
Repariere nichts, was nicht kaputt ist!
:D
Affenpriester
Also kann deine Tochter nichts tun was auch immer,um von dir eine gescheuert zu kriegen ?
Es wird immer geredet und das Kind merkt sich, dass es nur Gelaber gibt. Das ist das Problem an solchen Sanktionen die gar keine sind.
Affenpriester
13.07.2013, 19:02
Du bist nicht dabei ... und hast keinen Einblick. Es hilft auch kein "Klaps" in der Kindheit. Das Einzige was hilft ist absolutes Vertrauen zueinander. Man redet mit seinen Kindern offen über alles ... dann entstehen auch keine gefährlichen Geheimnisse. So haben wir Kinder es auch mit unseren Eltern gehalten.
Servus umananda
So ein Verhältnis hatte ich auch mit meiner Mutter. Ich kann dir versichern, deine These hinkt, und zwar gewaltig. Tut mir Leid.
umananda
13.07.2013, 19:05
So ein Verhältnis hatte ich auch mit meiner Mutter. Ich kann dir versichern, deine These hinkt, und zwar gewaltig. Tut mir Leid.
Keine Ahnung was du so alles getrieben hast. Aber ich hoffe doch inständig, dass du nicht zu jenen gehörst, die ihre Eltern für die eigenen Entgleisungen verantwortlich machen wollen.
Servus umananda
Affenpriester
13.07.2013, 19:08
Keine Ahnung was du so alles getrieben hast. Aber ich hoffe doch inständig, dass du nicht zu jenen gehörst, die ihre Eltern für die eigenen Entgleisungen verantwortlich machen wollen.
Servus umananda
Nein, selbstverständlich nicht. Ich gehöre zu der Fraktion, die denkt, dass die Eltern keine Chance hatten. Ich hatte gute Eltern, zumindest meine Mutter war nahezu perfekt.
Dennoch gibt es Umstände, wie du selbst erkannt hast, wo Eltern kaum Einfluss haben.
Entscheidend sind konsequente Handlungen, umso älter ich wurde, umso stärker fühlte ich mich, gerade als Bub. Man wird immer frecher und da erfordert es harte Eltern.
Das ist eben das Problem. Wenn Eltern nicht mehr hart genug sanktionieren, nicht mehr konsequent sind, wird es fragwürdig.
Servus umananda
Mit deutlich sichtbarem Erfolg!
:haha::haha::haha:
umananda
13.07.2013, 19:13
Nein, selbstverständlich nicht. Ich gehöre zu der Fraktion, die denkt, dass die Eltern keine Chance hatten. Ich hatte gute Eltern, zumindest meine Mutter war nahezu perfekt.
Dennoch gibt es Umstände, wie du selbst erkannt hast, wo Eltern kaum Einfluss haben.
Entscheidend sind konsequente Handlungen, umso älter ich wurde, umso stärker fühlte ich mich, gerade als Bub. Man wird immer frecher und da erfordert es harte Eltern.
Das ist eben das Problem. Wenn Eltern nicht mehr hart genug sanktionieren, nicht mehr konsequent sind, wird es fragwürdig.
Sanktionen für was? In meinem gesamten Umfeld (Familie & Freunde) habe ich solche Eskalationen zwischen Eltern und Kindern nicht erlebt. Aber vielleicht es es wirklich eine Frage des Milieus. Bei dir hören sich die Schilderungen des Familienlebens wie ein Kriegsbericht an.
Servus umananda
Affenpriester
13.07.2013, 19:19
Sanktionen für was? In meinem gesamten Umfeld (Familie & Freunde) habe ich solche Eskalationen zwischen Eltern und Kindern nicht erlebt. Aber vielleicht es es wirklich eine Frage des Milieus. Bei dir hören sich die Schilderungen des Familienlebens wie ein Kriegsbericht an.
Servus umananda
Sanktionen für Regelverstöße.
Nun übertreib mal nicht. Es ist ganz normal, ich bin ein gewöhnliches Mittelstands-Kind. Natürlich bestimmt auch das Umfeld des Kindes.
Irgendwann kannst du einen gewissen Umgang nicht mehr verhindern, als Elternteil. Und da kann das Kind auf die schiefe Bahn oder sonstwo hin geraten.
Gerade Jungs sind gefährdet. Da fruchtet kein Gequatsche mehr, kein Stubenarrest (das Kind schleicht sich nachts einfach raus), was willst du da tun? Du bist am Ende deines Lateins, was tust du?
Gerade die Phase der Pubertät sorgt dafür, dass sowas nicht fruchtet. Da erfordert es eine harte Instanz und den Part übernimmt in der Regel der Vater.
Das Kind muss Angst davor haben, sich schämen oder sonstwas, dem Vater vor die Augen zu treten, wenn es dies und dies macht. Das fruchtet. Töchter sind da wohl komplett anders, die sind eher auf Zuneigung gepolt.
Mich widert nur dieses antiautoritäre Gefasel an, Vertrauen und so bla. Das ist für mich absolut realitätsfern.
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 19:22
Knapp und treffend auf den Punkt gebracht.
Gefällt mir.
Jeder Schlag gegen das Kind, ist ein Eingeständnis der eigenen Niederlage.
Klar, daß Dir sinnlose jüdische Sprücherln dieser Art gefallen müssen!:fizeig:
(Lege es für Dich zum besseren Verständnis auf Palis und die Usraelen um):haha:
umananda
13.07.2013, 19:25
Sanktionen für Regelverstöße.
Nun übertreib mal nicht. Es ist ganz normal, ich bin ein gewöhnliches Mittelstands-Kind. Natürlich bestimmt auch das Umfeld des Kindes.
Irgendwann kannst du einen gewissen Umgang nicht mehr verhindern, als Elternteil. Und da kann das Kind auf die schiefe Bahn oder sonstwo hin geraten.
Gerade Jungs sind gefährdet. Da fruchtet kein Gequatsche mehr, kein Stubenarrest (das Kind schleicht sich nachts einfach raus), was willst du da tun? Du bist am Ende deines Lateins, was tust du?
Gerade die Phase der Pubertät sorgt dafür, dass sowas nicht fruchtet. Da erfordert es eine harte Instanz und den Part übernimmt in der Regel der Vater.
Das Kind muss Angst davor haben, sich schämen oder sonstwas, dem Vater vor die Augen zu treten, wenn es dies und dies macht. Das fruchtet. Töchter sind da wohl komplett anders, die sind eher auf Zuneigung gepolt.
Mich widert nur dieses antiautoritäre Gefasel an, Vertrauen und so bla. Das ist für mich absolut realitätsfern.
Das hört sich eher wie so ein Sozialdrama an ... der Sohn schließt sich einer Gang an und verscherbelt mit Mustafa und Felix Drogen und überfallen Tankstellen. Am Ende schießt der besorgte Vater den Anführer der Gang nieder und sein Bub kehrt geläutert ins Leben zurück und wird Sozialarbeiter.
Servus umananda
Affenpriester
13.07.2013, 19:26
Das hört sich eher wie so ein Sozialdrama an ... der Sohn schließt sich einer Gang an und verscherbelt mit Mustafa und Felix Drogen und überfallen Tankstellen. Am Ende schießt der besorgte Vater den Anführer der Gang nieder und sein Bub kehrt geläutert ins Leben zurück und wird Sozialarbeiter.
Servus umananda
Du machst dich lächerlich.
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 19:28
Servus umananda
[...für was...]:beten:
Oh G´tt - oh G´tt! Sehet, eine Schriftstellerin!:haha::hi:
Corpus Delicti
13.07.2013, 19:30
Servus umananda
Lass mich raten,der Berufswunsch deiner Tochter ist Sozialarbeiterin ?
Kannst du garantieren,das deine Tochter nicht auf die schiefe Bahn kommt ?
Und was ist wenn deine Tochter zum Islam konvertiert,kriegt sie dann immer noch keine gewischt ?
umananda
13.07.2013, 19:30
Du machst dich lächerlich.
Nein, ich habe eher das Gefühl, du machst dich mit deinem mittelmässigen Hollywooddrehbuch etwas lächerlich. Wo lebst du denn? In den Vorstädten so mancher Großstadt mag es sich ja so abspielen. Aber dort ist eh schon alles zu spät. Da ist Gewalt an der Tagesordnung und eine Zukunft haben sie dort sowieso nicht, ob mit oder ohne Klaps.
Servus umananda
umananda
13.07.2013, 19:32
(...)
Und was ist wenn deine Tochter zum Islam konvertiert,kriegt sie dann immer noch keine gewischt ?
Weshalb sollte sie ... sie ist ein kluges Mädchen.
Servus umananda
Corpus Delicti
13.07.2013, 19:33
Nein, ich habe eher das Gefühl, du machst dich mit deinem mittelmässigen Hollywooddrehbuch etwas lächerlich. Wo lebst du denn? In den Vorstädten so mancher Großstadt mag es sich ja so abspielen. Aber dort ist eh schon alles zu spät. Da ist Gewalt an der Tagesordnung und eine Zukunft haben sie dort sowieso nicht, ob mit oder ohne Klaps.
Servus umananda
Ja wenn die Tankstelle brennt,wozu dann noch die Feuerwehr rufen.Brennt doch eh ab. :haha:
umananda
13.07.2013, 19:37
[...für was...]:beten:
Oh G´tt - oh G´tt! Sehet, eine Schriftstellerin!:haha::hi:
Ob umgangssprachlich für was oder wofür ... ist einerlei. Aber deine Deutschkenntnisse sind bekanntlich miserabel und werden bestenfalls von einem Dudenritter überboten ...
Servus umananda
Affenpriester
13.07.2013, 19:37
Servus umananda
Ich habe das Gefühl, du kannst dich nicht in andere Positionen hineinversetzen.
Du hast eine Tochter, deren scheinbar größtes Problem ihre Zöpfe sind, was soll ich da noch sagen? Lern das Leben kennen und dann tauschen wir uns noch einmal aus.
Was für ein Hollywooddrehbuch? Ich schrieb davon, dass es passieren kann, dass dein Kind auf die schiefe Bahn gerät. Du solltest dir mal angewöhnen, weniger zu dramatisieren.
Es war nie leichter, auf die schiefe Bahn zu geraten, als heute. Wenn du das nicht als Wahrheit erkennst, Pech gehabt. Mit einer kleinen Tochter kann man leicht daherreden, ich kenne es anders.
Etwas Realitätssinn sollte man sich schon bewahren. Selbst damals in der Schule war es schon übel und das ist ewig her.
Es geht nur darum, was passiert, wenn deine gutmenschlichen Methoden nicht mehr fruchten, das war meine, bis hierher, unbeantwortete Frage.
Rumburak
13.07.2013, 19:40
Du hast eine Tochter, deren scheinbar größtes Problem ihre Zöpfe sind, was soll ich da noch sagen? Lern das Leben kennen und dann tauschen wir uns noch einmal aus.
Was für ein Hollywooddrehbuch? Ich schrieb davon, dass es passieren kann, dass dein Kind auf die schiefe Bahn gerät. Du solltest dir mal angewöhnen, weniger zu dramatisieren.
Es war nie leichter, auf die schiefe Bahn zu geraten, als heute. Wenn du das nicht als Wahrheit erkennst, Pech gehabt. Mit einer kleinen Tochter kann man leicht daherreden, ich kenne es anders.
Etwas Realitätssinn sollte man sich schon bewahren. Selbst damals in der Schule war es schon übel und das ist ewig her.
Es geht nur darum, was passiert, wenn deine gutmenschlichen Methoden nicht mehr fruchten, das war meine, bis hierher, unbeantwortete Frage
Eben. Einmal Crystal probiert und das wars....
Affenpriester
13.07.2013, 19:41
Eben. Einmal Crystal probiert und das wars....
Ich kenne Crystal zu gut und kann es bestätigen.
Ausonius
13.07.2013, 19:43
Warst du mal in der DDR in der Schule oder im Kindergarten? Also es mag ja offiziell abgeschafft gewesen sein, dennoch wurde es praktiziert.
Es gab auch bei uns (im Westen) vereinzelt Lehrer, die noch zu langten. An eine erinnere ich mich gut, sie war eh (aus Kindersicht) etwas gruselig, weil sie schon ziemlich alt war und beginnendes Parkinson hatte. Hatte ein Schüler was angestelllt, schlich sie sich auf dem Schulhof von hinten ran und riss dann kräftig an den Haaren. Auch Ohrfeigen wurden verteilt. Trotzdem - oder gerade deswegen - war sie merkwürdigerweise Zielscheibe des Spottes. Solche Leute gehören nicht mehr in den Schuldienst, finde ich.
P.S.: schon damals waren solche Leute die Ausnahme in der Lehrerschaft - zum Glück!
Ausonius
13.07.2013, 19:44
Stimmt, aber nicht daß ich es in jedem Fall gutheißen würde. Noch in den 80ern wurde an den Ohren gezerrt, mit Wasser übergossen, oder man bekam den Schlüsselbund an den Kopf, wenn man unaufmerksam war.
Alles Dinge, die ich erlebt hab, aber glücklicherweise nicht an mir.
Schlüsselbund und Seife habe ich auch an den Kopf geworfen bekommen. Das ging noch, fand ich, außer dass es m.E. in beiden Fällen unberechtigt war.
Rumburak
13.07.2013, 19:44
Ich auch, aber nicht aus eigener Erfahrung. Nur von anderen und davon kommt keiner mehr los und man kann sich nur noch abwenden.
Gerade in Sachsen wird es damit immer schlimmer. Dreckzeug!
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 19:47
Weshalb sollte sie ... sie ist ein kluges Mädchen.
Servus umananda
Wie kommt denn das? Ist der Herr, der was (umgangssprachlich) der Papa ist, doch nicht Jude:?:D
Rumburak
13.07.2013, 19:47
Schlüsselbund und Seife habe ich auch an den Kopf geworfen bekommen. Das ging noch, fand ich, außer dass es m.E. in beiden Fällen unberechtigt war.
Ein Schlüsselbund kann schwer verletzen, wenn er ins Auge geht und sowas kann nie berechtigt sein.
Affenpriester
13.07.2013, 19:48
Ich auch, aber nicht aus eigener Erfahrung. Nur von anderen und davon kommt keiner mehr los und man kann sich nur noch abwenden.
Gerade in Sachsen wird es damit immer schlimmer. Dreckzeug!
Ich kenne es noch, bevor es in den Medien war. Gerade Dresden war Umschlagspunkt Nummer eins, vor 10 Jahren. Das meiste kommt aus Tschechien. Da war es noch etwas teurer als heute.
Ich kannte Amphetamine ja auch schon von vorher, aber das Zeug, echt derbe. Viele fangen heute gleich damit an, dann ist es echt vorbei. Einmal weggerotzt und du hängst drin.
In der DDR gabs das alles ja nicht oder nur schwer verfügbar, da war es leichter, sowas zu vermeiden. Selbst das beste Kind mit den besten Noten kann diesbezüglich abrutschen.
Da kannst du noch so pädagogisch perfekt vorgehen, keine Chance.
umananda
13.07.2013, 19:51
Es geht nur darum, was passiert, wenn deine gutmenschlichen Methoden nicht mehr fruchten, das war meine, bis hierher, unbeantwortete Frage
Es kann viel passieren. Die schlimmsten Dinge können über Nacht bei uns anklopfen. Das wird wohl auch niemand bestreiten. Hier geht es aber um die sogenannte Absicherung. In unserem Fall wird die richtige Erziehung als Versicherung vor allerlei Unglück verstanden. Es gibt aber im Leben keinen "Rundumschutz" oder eine Universalversicherung. Angefangen wurde mit dem kleinen Kind, das in einer Steckdose fassen könnte, wenn es die Gefahr einer Steckdose nicht erkennen kann. Dann kamst du mit einem Szenario einer verwahrlosten Gesellschaft und der vielbesungene pädagogische Klaps wurde als Heilmittel gegenüber allen Widrigkeiten des Erwachsenwerdens gefeiert.
Ich kenne auch niemanden, der auf die schiefe Bahn geraten ist ... es ist mir auch nicht bewusst, dass man mir jemals gesagt hat, dass man keinen Diebstahl begehen darf ... wenn man von der Tora absehen mag ... und trotzdem habe ich in meinem ganzen Leben nicht einmal einen Kaugummi gestohlen. Meine Schwester schon ... obwohl wir beide im gleichen Haus und mit den gleichen Eltern beisammen waren.
Servus umananda
Ausonius
13.07.2013, 19:52
Ein Schlüsselbund kann schwer verletzen, wenn er ins Auge geht und sowas kann nie berechtigt sein.
Sicher - ich meinte nur, dass in meinem Fall der Lehrer nicht so fest geworfen hatte, und es deshalb nicht weh tat.
umananda
13.07.2013, 19:54
Ach, das kleist'sche Ach. Jetzt verstehe ich allmählich deine Sichtweise. Du hast in einem Milieu herumgespielt, das ich bestenfalls aus dem Kino kenne.
Servus umananda
Rumburak
13.07.2013, 19:55
Ich kenne es noch, bevor es in den Medien war. Gerade Dresden war Umschlagspunkt Nummer eins, vor 10 Jahren. Das meiste kommt aus Tschechien. Da war es noch etwas teurer als heute.
Ich kannte Amphetamine ja auch schon von vorher, aber das Zeug, echt derbe. Viele fangen heute gleich damit an, dann ist es echt vorbei. Einmal weggerotzt und du hängst drin.
In der DDR gabs das alles ja nicht oder nur schwer verfügbar, da war es leichter, sowas zu vermeiden. Selbst das beste Kind mit den besten Noten kann diesbezüglich abrutschen.
Da kannst du noch so pädagogisch perfekt vorgehen, keine Chance.
Vor zwei Wochen hat sich eine Bekannte von ihrem Freund getrennt, weil er an dem Dreck hängt. Immer mehr probieren dieses Zeug in der Jugend, egal aus welchen Stand, ohne zu begreifen daß es sofort abhängig macht und weitaus schlimmer als Heroin ist.
Ich kenne auch eine Mutter, die davon abhängig ist und viele Therapien halfen nicht. Ich hab schon lange keinen Kontakt mehr, denn anders geht es nicht.
Vorbei.....
Dönertier
13.07.2013, 19:56
Glaubst Du das wirklich oder willst Du uns hier ver(arsch....äh)äppeln?
:?:?
Ich dachte eigentlich, der Sarkasmus würde derart triefen, daß das jedem klar sein müßte, wie ich es meine....naja.....
Rumburak
13.07.2013, 19:57
Ach, das kleist'sche Ach. Jetzt verstehe ich allmählich deine Sichtweise. Du bist in einem Milieu herumgestifelt, das ist bestenfalls aus dem Kino kenne.
Servus umananda
Dummes Gewäsch. Wenn deine Tochter mit 14 einmal Crystal probiert, ist es vorbei. Du hast überhaupt keine Ahnung.
Da spielt das Elternhaus, sprich der Stand keine Rolle.
umananda
13.07.2013, 20:00
Dummes Gewäsch. Wenn deine Tochter mit 14 einmal Crystal probiert, ist es vorbei. Du hast überhaupt keine Ahnung.
Da spielt das Elternhaus, sprich der Stand keine Rolle.
Und das verhindert man deiner Ansicht nach, wenn man das Kind frühzeitig ein paar Watschen verabreicht? Pardon mein Lieber, du produzierst dummes "Gewäsch".
Servus umananda
Hört sich an wie ein blöder Witz. "Treffen sich ein NPDler und eine Jüdin im Boxring"
Wetten an mich, per PN.
Rumburak
13.07.2013, 20:07
Und das verhindert man deiner Ansicht nach, wenn man das Kind frühzeitig ein paar Watschen verabreicht? Pardon mein Lieber, du produzierst dummes "Gewäsch".
Servus umananda
Kinder aus einem strengen Elternhaus werden eher auf ihre Eltern hören und das ist ein Fakt.
Wenn mein Sohn an Drogen gerät, würde ich ihn mächtig verwackeln und auch das ist ein Fakt.
Für dich wäre es Prügel, für mich Schutz des Kindes.
Was tust denn du, wenn deine Tochter Drogen nimmt? Und komm mir nicht mit Aufklärung, denn die hat dann bereits versagt, da sie vorher kommt.
umananda
13.07.2013, 20:22
Kinder aus einem strengen Elternhaus werden eher auf ihre Eltern hören und das ist ein Fakt.
Wenn mein Sohn an Drogen gerät, würde ich ihn mächtig verwackeln und auch das ist ein Fakt.
Für dich wäre es Prügel, für mich Schutz des Kindes.
Was tust denn du, wenn deine Tochter Drogen nimmt? Und komm mir nicht mit Aufklärung, denn die hat dann bereits versagt, da sie vorher kommt.
Du gehst nicht auf das eigentliche Thema ein. Ich fragte dich, ob man mit dem frühzeitigem Verabreichen von Watschen irgendetwas verhindern kann? Oder willst du etwa behaupten, dass alle Drogenabhängigen und Kriminellen nur aufgrund fehlender Schläge drogenabhängig und kriminell geworden sind? Das wäre doch eine ziemlich gewagte Hypothese.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 20:22
Es kann viel passieren. Die schlimmsten Dinge können über Nacht bei uns anklopfen. Das wird wohl auch niemand bestreiten. Hier geht es aber um die sogenannte Absicherung. In unserem Fall wird die richtige Erziehung als Versicherung vor allerlei Unglück verstanden. Es gibt aber im Leben keinen "Rundumschutz" oder eine Universalversicherung. Angefangen wurde mit dem kleinen Kind, das in einer Steckdose fassen könnte, wenn es die Gefahr einer Steckdose nicht erkennen kann. Dann kamst du mit einem Szenario einer verwahrlosten Gesellschaft und der vielbesungene pädagogische Klaps wurde als Heilmittel gegenüber allen Widrigkeiten des Erwachsenwerdens gefeiert.
Ich kenne auch niemanden, der auf die schiefe Bahn geraten ist ... es ist mir auch nicht bewusst, dass man mir jemals gesagt hat, dass man keinen Diebstahl begehen darf ... wenn man von der Tora absehen mag ... und trotzdem habe ich in meinem ganzen Leben nicht einmal einen Kaugummi gestohlen. Meine Schwester schon ... obwohl wir beide im gleichen Haus und mit den gleichen Eltern beisammen waren.
Servus umananda
Pfiffig aber garstig, die arme kleine Schwester zu benutzen! Das kennt man im verstärktem Maße von manch Angehörigen mobiler eigentumsverändernder Ethnien.
Die körperlich Überlegenen schlägt man besser auch nicht. :D
Wenn es mir nach Schlagen ist, ist mir egal, ob mein Gegenüber mir überlegen ist oder nicht. Hauptsache, es ist kein erkenntlich Schwächerer. Die schlägt man nicht, hat mir mein Vater beigebracht. Und bis jetzt hatte ich -toi-toi-toi- oft Glück.
Dönertier
13.07.2013, 20:26
Und man sieht das Straftatpotential den Familien an, bevor sie ins Land gelassen werden?
Ja.
umananda
13.07.2013, 20:28
Wenn es mir nach Schlagen ist, ist mir egal, ob mein Gegenüber mir überlegen ist oder nicht. Hauptsache, es ist kein erkenntlich Schwächerer. Die schlägt man nicht, hat mir mein Vater beigebracht. Und bis jetzt hatte ich -toi-toi-toi- oft Glück.
Ich habe einmal meinen Bruder dazu gebracht, für mich einen anderen Buben zu schlagen, der mich geärgert hatte. Er hat es tatsächlich getan und der andere hat in mir plötzlich Mitleid erregt, denn er blutete aus der Nase. Aber ich habe aus Loyalität zu meinem Bruder geschwiegen.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 20:29
Ja.
An den Nasen. Nicht wahr?:auro:
Ich habe einmal meinen Bruder dazu gebracht, für mich einen anderen Buben zu schlagen, der mich geärgert hatte. Er hat es tatsächlich getan und der andere hat in mir plötzlich Mitleid erregt, denn er blutete aus der Nase. Aber ich habe aus Loyalität zu meinem Bruder geschwiegen.
Servus umananda
Die Fälle, in denen sich für mich einer eingeschritten ist, belaufen sich auf 2. Ein mal einer in der Schule und ein mal ein Passant, der sich später nach der Prügelei als mein Kollege rausstellte. Lustig war, dass er mich nicht erkannte, als er für mich einschritt.
Das ist aber taktisch unklug, dein Verhalten. Idealerweise sieht ein Kampf doch so aus: Gegner ist 30 cm kleiner, wiegt 40 Kilo weniger und ist doppelt so alt wie man selbst.
Da kann man es sich dann auch mal leisten, Körperkontakt herzustellen. :))
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 20:32
Servus umananda
Und diese Loyalität wurde Dir nicht eingebleut?:fizeig:
Stanley_Beamish
13.07.2013, 20:32
Ja.
Unglaublich. Manche können wirklich saudumme Fragen stellen. :D
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 20:33
Die Fälle, in denen sich für mich einer eingeschritten ist, belaufen sich auf 2. Ein mal einer in der Schule und ein mal ein Passant, der sich später nach der Prügelei als mein Kollege rausstellte. Lustig war, dass er mich nicht erkannte, als er für mich einschritt.
Lustig? Weshalb dies? Hätte er es bei Erkennen bleiben lassen?
Candymaker
13.07.2013, 20:34
Macht dir nichts draus. War nur a Goi! Und warscheinlich heute auch noch Antisemit (wegen dieses Vorfalls)! :haha:
Lustig? Weshalb dies? Hätte er es bei Erkennen bleiben lassen?
Lustig, weil das ganze am Bahnhof stattfand und es mehrere andere Menschen da gab, die in der Lage wären, theoretisch, einzuschreiten.
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 20:41
Lustig, weil das ganze am Bahnhof stattfand und es mehrere andere Menschen da gab, die in der Lage wären, theoretisch, einzuschreiten.
Du hast einen komischen Humor!:bäh:
umananda
13.07.2013, 20:41
Auch das sind Entscheidungen, wenn man die Entscheidungsfreiheit darüber hat ... wenn sich jemand für dich ins Zeug legt. Ich habe vor ein paar Monaten zufällig eine kurze Schlägerei in einem Nachtcafé erlebt, als ein Angetrunkener einen Gast wegen der Kippa dumm anredete. Der Wirt schlug dem Angetrunkenen zweimal ins Gesicht und zerrte den Pöbler an den Haaren zur Tür und warf ihn auf die Strasse. Alles geschah völlig wortlos. Dem Gast, der vom Angetrunkenen angepöbelt wurde, war es sichtlich peinlich und meine Begleiter und ich fassten den Entschluss die Lokalität zu wechseln. Ich mag den Wirt, er ist ansonsten ein überaus lieber Mensch, aber Gewalttätigkeiten zerstören meiner Ansicht nach nachhaltig die Atmosphäre beziehungsweise Stimmung in einem Raum. Man hätte ihn auch mit Worten verabschieden können.
Servus umananda
umananda
13.07.2013, 20:42
Macht dir nichts draus. War nur a Goi! Und warscheinlich heute auch noch Antisemit (wegen dieses Vorfalls)! :haha:
Das war aber kein Goi ... wir kennen uns noch heute.
Servus umananda
Candymaker
13.07.2013, 20:48
Servus umananda
ups...
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 20:50
Servus umananda
Wie herb enttäuschend für den Zuckerlmacher!
umananda
13.07.2013, 20:57
Wie herb enttäuschend für den Zuckerlmacher!
Auch jüdische Buben ärgern mitunter jüdische Mädchen.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
13.07.2013, 21:09
Auch jüdische Buben ärgern mitunter jüdische Mädchen.
Servus umananda
Und werhalb? Weil sie von den Eltern nie Ohrfeigen bekommen!:D
Die Prügelstrafe in der Schule früher hat den Kindern anscheinend nicht besonders geschadet, damals waren wir wissenschaftlich und technologisch führend und auch sonst sehr progressiv.
Praetorianer
13.07.2013, 22:02
Die Prügelstrafe in der Schule früher hat den Kindern anscheinend nicht besonders geschadet, damals waren wir wissenschaftlich und technologisch führend und auch sonst sehr progressiv.
Was bestimmt mit der Prügelstrafe zu tun hatte.
Was bestimmt mit der Prügelstrafe zu tun hatte.
Das will ich damit nicht sagen. Man kann aber nicht bestreiten das in den Schulen mehr Disziplin und Respekt vor dem Lehrer herrschte.
Praetorianer
13.07.2013, 22:21
Das will ich damit nicht sagen. Man kann aber nicht bestreiten das in den Schulen mehr Disziplin und Respekt vor dem Lehrer herrschte.
Und wann war das? Wir (ich gehe mal davon aus, du meinst damit "uns Deutsche") sind heute durchaus wissenschaftlich und technologisch führend auf so einigen Gebieten. Die technologisch führende Nation weltweit sind wir nicht mehr und den entscheidenden Einschnitt markiert hier der Brain Drain, der in den 30er Jahren durch die Politik des Nazi-Regimes eingesetzt hat.
Ist nicht gegen dich gedacht, aber ich wundere mich manchmal über die Geisteshaltung mancher User im Forum. Gegen Lehrer und Beamten hetzen, aber von Zeiten schwärmen, wo es in deren Ermessen lag, wann es welche Schüler geschlagen hat. Da ich übrigens die fürchterliche 68er-Generation oft in Lehrerberufen erlebt hatte, kann ich mir auch denken, wer da in welcher Situation geschlagen worden wäre. Jungs, wenn sie Streiche gespielt hätten, weil feministische Lehrerinnen ihnen dieses männliche Dominanzverhalten abzutrainieren versucht hätten oder deutsche Mädchen und Jungs, wenn sie sich ganz normal auf dem Schulhof mit türkischen Jungs und Mädchen spielerisch gekabbelt hätten.
Freidenkerin
13.07.2013, 23:57
Damit sich andere Eltern fragen zu wem das asoziale Balg gehört? Das wollen wir doch mal lieber lassen. Ich muss als Erwachsener meiner Rolle entsprechend funktionieren und das selbe erwarte ich von meinen Kindern in ihrer Rolle.
Wieso sind Kinder gleich asozial, weil sie in der Öffentlichkeit mal laut schreien? Man muss doch echt nicht so spießig und empfindlich sein. Ich hab neulich an der Bahnhaltestelle mal ein kleines 3- oder 4-jähriges Mädchen gesehen, das einen Wutanfall hatte, weil ihr großer Bruder ihr Eis runtergeschmissen hatte. Sie war halt völlig verzweifelt und wütend und konnte das in dem Alter noch nicht anders ausdrücken als durch lautes Weinen und Brüllen. Was ist denn daran so schlimm, Mensch, mit 18 wird sie auf so eine Situation bestimmt nicht mehr so reagieren. Dass da immer gleich irgendwelche dummen Spießer rumnörgeln, ist unerträglich - man sollte viel eher denen ein paar reinhauen. Kinder unterhalb einer bestimmten Altersgrenze schreien nun mal, wenn sie Wut, Verzweiflung und Ohnmacht spüren und sind gerade dann besonders verletzbar. Dann noch draufzuhauen, wäre das Abartigste, was man machen kann.
Anders sieht es vielleicht aus, wenn ein Kind aus Trotz brüllt, aber selbst da sollte man nicht mit Schlägen reagieren. Wenn ein Kind im Supermarkt schreit, weil es keine Süßigkeiten bekommt, dann wird es eben sofort rausgeschafft und zukünftig nicht mehr zum Einkaufen mitgenommen, bis es sich benehmen kann, Punkt. Irgendwann begreift es das schon.
umananda
14.07.2013, 00:01
Der Gedanke ist amüsant. Prügeln wir unsere Kinder dämlich, dann kehren die Deutschen an die Weltspitze zurück. Du wirst wohl niemals zu diesem exklusiven Kreis gehören ... du scheinst auch ohne Schläge eine etwas minderbemittelte Persönlichkeit zu sein. Nicht alle Menschen kann man dämlich prügeln. Wo nichts ist ... da kann auch nichts zerstört werden.
Übrigens gehören deutsche Wissenschaftler immer noch zur Weltspitze. Sie arbeiten nur nicht in Deutschland ... sondern hauptsächlich in den USA. Dort hat man noch wenigstens etwas übrig für Forschung ... und das meine ich wortwörtlich. Dollars ... Euros .... das braucht die Forschung.
Servus umananda
annullator
14.07.2013, 00:11
Übrigens gehören deutsche Wissenschaftler immer noch zur Weltspitze. Sie arbeiten nur nicht in Deutschland ... sondern hauptsächlich in den USA. Dort hat man noch wenigstens etwas übrig für Forschung ... und das meine ich wortwörtlich. Dollars ... Euros .... das braucht die Forschung.
Ja, hier glaubt man, wenn eine Spitzenkraft mehr verdient als ein Straßenfeger, sei das »sozial ungerecht«.
iglaubnix+2fel
14.07.2013, 06:18
Wieso sind Kinder gleich asozial, weil sie in der Öffentlichkeit mal laut schreien? Man muss doch echt nicht so spießig und empfindlich sein. Ich hab neulich an der Bahnhaltestelle mal ein kleines 3- oder 4-jähriges Mädchen gesehen, das einen Wutanfall hatte, weil ihr großer Bruder ihr Eis runtergeschmissen hatte. Sie war halt völlig verzweifelt und wütend und konnte das in dem Alter noch nicht anders ausdrücken als durch lautes Weinen und Brüllen. Was ist denn daran so schlimm, Mensch, mit 18 wird sie auf so eine Situation bestimmt nicht mehr so reagieren. Dass da immer gleich irgendwelche dummen Spießer rumnörgeln, ist unerträglich - man sollte viel eher denen ein paar reinhauen. Kinder unterhalb einer bestimmten Altersgrenze schreien nun mal, wenn sie Wut, Verzweiflung und Ohnmacht spüren und sind gerade dann besonders verletzbar. Dann noch draufzuhauen, wäre das Abartigste, was man machen kann.
Anders sieht es vielleicht aus, wenn ein Kind aus Trotz brüllt, aber selbst da sollte man nicht mit Schlägen reagieren. Wenn ein Kind im Supermarkt schreit, weil es keine Süßigkeiten bekommt, dann wird es eben sofort rausgeschafft und zukünftig nicht mehr zum Einkaufen mitgenommen, bis es sich benehmen kann, Punkt. Irgendwann begreift es das schon.#
(Gefettet durch mich)
Ja, vielleicht nimmst Du das Brüllmonster nicht mehr mit. Aber Jungeltern müssen heutzutage unbedingt um die Wampen geschnallte Heulbojen zu Führungen in Sehenswürdigkeiten oder zu Besuche abendlicher Vorträge mit sich führen, weil das der Vergnügungssucht berufsgestresster Eltern dient.
Schade, daß die Kinder in solchen Fällen die Verursacher solcher Blödheiten noch immer nicht schlagen können!
Stopblitz
14.07.2013, 07:00
Anders sieht es vielleicht aus, wenn ein Kind aus Trotz brüllt, aber selbst da sollte man nicht mit Schlägen reagieren. Wenn ein Kind im Supermarkt schreit, weil es keine Süßigkeiten bekommt, dann wird es eben sofort rausgeschafft und zukünftig nicht mehr zum Einkaufen mitgenommen, bis es sich benehmen kann, Punkt. Irgendwann begreift es das schon.
Wenn man das asoziale Verhalten seiner Kinder selbst am Leibe hat wie du, dann stört man sich natürlich nicht daran.
Dr. Strangelove
14.07.2013, 07:59
und du willst immer nur gewinnen! Auch aus Niederlagen kann man lernen! Euer selbstgefälliges Gequatsche, ist sowas von abgehoben und daneben!
Sehen sie, werter bernhard, normalerweise würde ich sie nun einfach ins Leere laufen lassen.
Denn ihre Wortmeldung trägt absolut nichts zur Diskussion bei, ist bloß darauf ausgerichtet, eben eine empörte Reaktion meinerseits zu erzeugen.
Absichtlich, weil es eben zu diesem Erziehungs-Strang passt, erkläre ich ihnen ausnahmsweise, wie ich so etwas handhabe:
Ich lasse mich niemals auf Beschimpfungen ein. Die entlocken mir ein kurzes Lächeln oder maximal eine betont freundliche Antwort und werden auf keinen Fall mit einer Unfreundlichkeit beantwortet. Je übler die Anwürfe ausfallen, desto freundlicher formuliere ich die Antwort, (wenn ich eben überhaupt antworte).
Das ist keine erfolgreiche Maßnahme, die man auf Kinder anwenden kann, wirkt aber bei Erwachsenen umso besser.
"Man muss eben beim Umgang mit seinen Mitmenschen flexibel sein", sage ich immer.
bernhard44
14.07.2013, 08:02
Sehen sie, werter bernhard, normalerweise würde ich sie nun einfach ins Leere laufen lassen.
Denn ihre Wortmeldung trägt absolut nichts zur Diskussion bei, ist bloß darauf ausgerichtet, eben eine empörte Reaktion meinerseits zu erzeugen.
Absichtlich, weil es eben zu diesem Erziehungs-Strang passt, erkläre ich ihnen ausnahmsweise, wie ich so etwas handhabe:
Ich lasse mich niemals auf Beschimpfungen ein. Die entlocken mir ein kurzes Lächeln oder maximal eine betont freundliche Antwort und werden auf keinen Fall mit einer Unfreundlichkeit beantwortet. Je übler die Anwürfe ausfallen, desto freundlicher formuliere ich die Antwort, (wenn ich eben überhaupt antworte).
Das ist keine erfolgreiche Maßnahme, die man auf Kinder anwenden kann, wirkt aber bei Erwachsenen umso besser.
"Man muss eben beim Umgang mit seinen Mitmenschen flexibel sein", sage ich immer.
.....................abgehoben und daneben!
... Anders sieht es vielleicht aus, wenn ein Kind aus Trotz brüllt, aber selbst da sollte man nicht mit Schlägen reagieren. Wenn ein Kind im Supermarkt schreit, weil es keine Süßigkeiten bekommt, dann wird es eben sofort rausgeschafft und zukünftig nicht mehr zum Einkaufen mitgenommen, bis es sich benehmen kann, Punkt. Irgendwann begreift es das schon.Irgendwann begreift es das schon, oder auch nicht, also hoffen und beten. So leben Verlierer und Versager. Erfolg sicherst Du anders: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir auch der Liebe Gott."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dabei geht es nicht darum, daß Kinder irgendwas irgendwann vielleicht lernen. Sie müssen Erfolgs-Ehrgeiz entwicklen. Dazu müssen sie alles Erforderliche bei der ersten sich bietenden Gelegenheit sofort lernen. Es ist falsch mit Kindern Demokratie zu spielen, um ergründen, was sie wollten, denn es wird möglichst immer so entschieden, wie es ihnen am besten hift. Nicht unbedingt gemäß ihren Wünchen.
Das geht nicht immer mit Kuschel-Kurs. Das erfordert auch schonmal Härte. Selbst wenn es für Eltern noch härter ist als für die Kinder. Sowas beschrieb ich in Beitrag #532 (http://www.politikforen.net/showthread.php?142183-Viele-Eltern-schlagen-immer-noch-zu&p=6407169&viewfull=1#post6407169) ja auch. Aber nicht nur Eltern müssen Fehler ihrer Kinder vergeben und kompensieren.
Kinder müssen auch lernen schonmal Fehler ihrer Eltern zu vergeben und zu kompensieren. Ich lernte es früh: größere Kinder rieten mir meiner Oma eine Freude zu machen, da ich sie ja so lieb hatte: "Sag ihr: Omi, Du bist ein Arschloch! Dann freut sie sich riesig." Ich radelte mit meinem 3-Rad voller Vorfreude heim, sagte ihr sie sei ein Arschloch und lernte auf die harte Art, daß Arschloch ein böses Wort war:
Ich lernte es durch eine Tracht Prügel mit dem Kochlöffel. Als Gutmensch müßte ich nun 65 Jahre später jaulen: "Diese Brutalität hat mein ganzes Leben versaut, und ich hab noch immer ein Trauma." Aber ich wußte, daß es falsch gelaufen war, und als ich es erklären konnte, erntete ich eine Menge Sonder-Verwöhnung. Das Unheil reduzierte unsere Liebe nicht. Es stärkte unsere Liebe sogar.http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG
Und wann war das? Wir (ich gehe mal davon aus, du meinst damit "uns Deutsche") sind heute durchaus wissenschaftlich und technologisch führend auf so einigen Gebieten. Die technologisch führende Nation weltweit sind wir nicht mehr und den entscheidenden Einschnitt markiert hier der Brain Drain, der in den 30er Jahren durch die Politik des Nazi-Regimes eingesetzt hat.
Ist nicht gegen dich gedacht, aber ich wundere mich manchmal über die Geisteshaltung mancher User im Forum. Gegen Lehrer und Beamten hetzen, aber von Zeiten schwärmen, wo es in deren Ermessen lag, wann es welche Schüler geschlagen hat. Da ich übrigens die fürchterliche 68er-Generation oft in Lehrerberufen erlebt hatte, kann ich mir auch denken, wer da in welcher Situation geschlagen worden wäre. Jungs, wenn sie Streiche gespielt hätten, weil feministische Lehrerinnen ihnen dieses männliche Dominanzverhalten abzutrainieren versucht hätten oder deutsche Mädchen und Jungs, wenn sie sich ganz normal auf dem Schulhof mit türkischen Jungs und Mädchen spielerisch gekabbelt hätten.
Es ist doch wohl ein Unterschied, wenn der Lehrer mal jemanden einen gelangt hat, als heute die geistig versiffte Einstellung der Lehrer der Jugend beizubringen.
#
(Gefettet durch mich)
Ja, vielleicht nimmst Du das Brüllmonster nicht mehr mit. Aber Jungeltern müssen heutzutage unbedingt um die Wampen geschnallte Heulbojen zu Führungen in Sehenswürdigkeiten oder zu Besuche abendlicher Vorträge mit sich führen, weil das der Vergnügungssucht berufsgestresster Eltern dient.
Schade, daß die Kinder in solchen Fällen die Verursacher solcher Blödheiten noch immer nicht schlagen können!
Das habe ich mal erlebt, dass eine .....Mutter mit ihrem an der Brust geschnallten Tuch ein Baby mit sich führte und das in einem Orgelkonzert, welches nun gerade nicht leise war.
Man hat die Mutter, um des Kindes willen, nach draussen gebeten.
Die hatte dafür kein Verständnis !!
Dr. Strangelove
14.07.2013, 09:41
Was hier typisch ist:
Immer wieder beklagen/bejammern ganz bestimmte Charaktere, die zunehmende Kinderlosigkeit der deutschen.
Aber beispielsweise ein diesem Strang wird deutlich, dass genau diese Jammerer persönlich keine Kinder mögen, sie mit grauslichen Ausdrücken, wie "Bälger", "Brut" und Brüllmonster etc. belegen.
Es wird deutlich, dass sie weder die Geduld, noch die nötige Nervenstärke (oder die Intelligenz) besitzen, selbst Kinder großzuziehen, ohne dabei zu primitiver körperlicher Gewalt Zuflucht nehmen zu müssen.
Das finde ich in der Tat höchst bemerkenswert.
Freidenkerin
14.07.2013, 11:12
Wenn man das asoziale Verhalten seiner Kinder selbst am Leibe hat wie du, dann stört man sich natürlich nicht daran.
Besser "asozial" als so ein beschissener, kinderhassender, tatsächlich asozialer Spießer wie du. :fuck:
Irgendwann begreift es das schon, oder auch nicht, also hoffen und beten. So leben Verlierer und Versager. Erfolg sicherst Du anders: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir auch der Liebe Gott."
Ich helfe mir doch selbst, ich hab doch gesagt, dass ich ein brüllendes Kind aus dem Supermarkt direkt raustragen würde und ihm mit eindringlicher Stimme klarmachen würde, dass es aufgrund seines Verhaltens die nächsten Wochen nicht mehr mit zum Einkaufen kommt. Kommt es dann irgendwann mal wieder mit und reagiert immer noch so (was unwahrscheinlich ist, weil ich es schon vorher warnen würde, dass wenn es brüllt, ich wieder so reagieren werde), dann wird das Ganze wiederholt. Dann begreift das Kind spätestens nach dem zweiten Mal, dass sein Brüllen nichts nützt und ist beim nächsten Mal still. Versager hingegen würden jedes Mal nachgeben und dem Kind kaufen, was es will. Damit züchtet man sich verzogene Gören, aber nicht, wenn man auf einen Wutanfall angemessen (d.h. weder mit Schlägen, noch mit Nachgeben) reagiert.
Ich lernte es früh: größere Kinder rieten mir meiner Oma eine Freude zu machen, da ich sie ja so lieb hatte: "Sag ihr: Omi, Du bist ein Arschloch! Dann freut sie sich riesig." Ich radelte mit meinem 3-Rad voller Vorfreude heim, sagte ihr sie sei ein Arschloch und lernte auf die harte Art, daß Arschloch ein böses Wort war: Ich lernte es durch eine Tracht Prügel mit dem Kochlöffel.
Deine tolle Oma hätte dich lieber direkt fragen sollen, welche Kinder dir dieses Wort beigebracht haben und dann diesen Gören kräftig den Kopf waschen sollen. Das geht überhaupt nicht, ein kleines Kind so derbe zu verarschen.
umananda
14.07.2013, 11:42
Was hier typisch ist:
Immer wieder beklagen/bejammern ganz bestimmte Charaktere, die zunehmende Kinderlosigkeit der deutschen.
Aber beispielsweise ein diesem Strang wird deutlich, dass genau diese Jammerer persönlich keine Kinder mögen, sie mit grauslichen Ausdrücken, wie "Bälger", "Brut" und Brüllmonster etc. belegen.
Es wird deutlich, dass sie weder die Geduld, noch die nötige Nervenstärke (oder die Intelligenz) besitzen, selbst Kinder großzuziehen, ohne dabei zu primitiver körperlicher Gewalt Zuflucht nehmen zu müssen.
Richtig. Anstatt Kinder in die Welt zu setzen ... die man selbstverständlich begleiten und lieben muss, beklagen sie sich über die multikulturelle Geburtenrate und bejammern das Aussterben ihrer Spezies ... so viele diskreditierende Bezeichnungen ... Kinder betreffend ... sieht man sehr selten. "Brut und Brüllmonster" gehören noch zu den harmloseren Verunglimpfungen von Kindern ...
Servus umananda
BRDDR_geschaedigter
14.07.2013, 11:44
Richtig. Anstatt Kinder in die Welt zu setzen ... die man selbstverständlich begleiten und lieben muss, beklagen sie sich über die multikulturelle Geburtenrate und bejammern das Aussterben ihrer Spezies ... so viele diskreditierende Bezeichnungen ... Kinder betreffend ... sieht man sehr selten. "Brut und Brüllmonster" gehören noch zu den harmloseren Verunglimpfungen von Kindern ...
Servus umananda
Das behauptet hier kein Mensch. Kinder sind keine Engel.
Deine tolle Oma hätte dich lieber direkt fragen sollen, welche Kinder dir dieses Wort beigebracht haben und dann diesen Gören kräftig den Kopf waschen sollen. Das geht überhaupt nicht, ein kleines Kind so derbe zu verarschen.Ba bin ich anderer Meinung: nicht nur Eltern müssen Fehler ihrer Kinder vergeben und kompensieren, Kinder müssen auch lernen Fehler ihrer Altvorderen zu vergeben und zu kompensieren. Und meine Oma hatte das Recht mal Fehler zu machen.
Das gestand ich ihr zu. Denn Kinder können nie zu früh anfangen ihre Altvorderen zu erziehen. Sind Kinder erst mal 30 und stellen fest:
"Verdammt nochmal, was hab ich da bloß für Scheiß-Eltern und Scheiß-Großeltern!" ... dann ist es zu spät.
Die können nicht mehr zurecht gebogen werden. Knorrige alte Birnbäume werden keine einfach abzuerntenden und ertragreichen Spalierobst-Bäume mehr. Maximal-Profit ist da nicht mehr möglich.
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos811220110618spalierobst-jpg/4294468/1-format1.JPG (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/immer-an-der-wand-lang/4294452.html)
Freidenkerin
14.07.2013, 13:25
Ba bin ich anderer Meinung: nicht nur Eltern müssen Fehler ihrer Kinder vergeben und kompensieren, Kinder müssen auch lernen Fehler ihrer Altvorderen zu vergeben und zu kompensieren. Und meine Oma hatte das Recht mal Fehler zu machen.
Na wenigstens siehst du ein, dass es ein Fehler war, den sie gemacht hat und nicht etwa richtig, und deine Oma hoffentlich auch. Irgendwelche Erziehungsmaßnahmen hätten, wie gesagt, eher diese größeren Kinder erfahren sollen. Das ist unter aller Sau, ein kleines, ahnungsloses Kind so in sein Verderben rennen zu lassen.
Wieder mal schön zu beobachten wer sich hier des gehirngewaschenen Neusprechs mit all seiner Begriffsvergewaltigung bedient.
Was hier typisch ist:
Kurz + gut! Mangels Aufnahmefähigkeit deines Grünkontos hab ich das Grüne an umananda vergeben. Sie teilt sicher gerne mit dir :-)
Die von dir angesprochenen Charaktere eint ein eklatantes Empathiedefizit. Meinungsfreiheit für Ihre Meinung, Forderung nach Recht und Freiheit für ihre Person, sie sind das Maß der Dinge, und Fehler werden prinzipiell von anderen gemacht. Die Welt ist ihr persönliches Eigentum, ob Hund oder Kind, ihr Wille geschehe und bist du nicht willig so brauchen sie Gewalt Kraft ihres Anspruchs, die Herren der Welt zu sein. Weil sie es aber de jure und auch de facto nicht sind und auch niemals sein werden, reagieren sie mit der beleidigten Bösartigkeit, die bei Empatiedefiziten so typisch ist. Die Ursachen hierfür liegen praktisch zu 100% in während Kindheit und/oder Pubertät erlittenen strukturellen Deformationen ihrer Persönlichkeit, meist als Folge von Gewalteinwirkung, was in vielen posts auch sehr deutlich wird.
kotzfisch
14.07.2013, 16:17
Kurz + gut! Mangels Aufnahmefähigkeit deines Grünkontos hab ich das Grüne an umananda vergeben. Sie teilt sicher gerne mit dir :-)
Die von dir angesprochenen Charaktere eint ein eklatantes Empathiedefizit. Meinungsfreiheit für Ihre Meinung, Forderung nach Recht und Freiheit für ihre Person, sie sind das Maß der Dinge, und Fehler werden prinzipiell von anderen gemacht. Die Welt ist ihr persönliches Eigentum, ob Hund oder Kind, ihr Wille geschehe und bist du nicht willig so brauchen sie Gewalt Kraft ihres Anspruchs, die Herren der Welt zu sein. Weil sie es aber de jure und auch de facto nicht sind und auch niemals sein werden, reagieren sie mit der beleidigten Bösartigkeit, die bei Empatiedefiziten so typisch ist. Die Ursachen hierfür liegen praktisch zu 100% in während Kindheit und/oder Pubertät erlittenen strukturellen Deformationen ihrer Persönlichkeit, meist als Folge von Gewalteinwirkung, was in vielen posts auch sehr deutlich wird.
Du beschreibst perfekt den durchschnittlichen GRÜNEN.Danke.
Stanley_Beamish
14.07.2013, 16:28
Ah ... ein Küchenpsychologe.
Hier wurde ja schon eine Menge dummes Zeug geschrieben, aber das war bis jetzt der dümmste Beitrag.
Herzlichen Glückwunsch!
Du beschreibst perfekt den durchschnittlichen GRÜNEN.Danke.
Da empfehle ich doch ein klärendes Gespräch mit den Damen und Herren Radikalnationalen, die den Grünen vorwerfen, ihre Kinder nicht ausreichend zu schlagen und deswegen lauter spätere Banditen heranzuzüchten.
Deine psychotische Chlorophyllallergie ist mir sowieso ein Rätsel. Die ursprünglichen Kelly-Grünen gibts doch schon lange nicht mehr. Die heutigen Grünen sind längst auf die Parkposition Richtung Macht geschwenkt, befürworten Mord und Totschlag in fremden Ländern, akzeptieren das weitere Betreiben von AKWs und kungeln mit Angela. Nu sach, wie Grün ist dieses Grün?
Ah ... ein Küchenpsychologe.
Hier wurde ja schon eine Menge dummes Zeug geschrieben, aber das war bis jetzt der dümmste Beitrag.
Herzlichen Glückwunsch!
Aus deinem Mund ein wahres Kompliment, danke!
kotzfisch
14.07.2013, 16:44
Da empfehle ich doch ein klärendes Gespräch mit den Damen und Herren Radikanationalen, die den Grünen vorwerfen, ihre Kinder nicht ausreichend zu schlagen und deswegen lauter spätere Banditen heranzuzüchten.
Deine psychotische Chlorophyllallergie ist mir sowieso ein Rätsel. Die ursprünglichen Kelly-Grünen gibts doch schon lange nicht mehr. Die heutigen Grünen sind längst auf die Parkposition Richtung Macht geschwenkt, befürworten Mord und Totschlag in fremden Ländern, akzeptieren das weitere Betreiben von AKWs und kungeln mit Angela. Nu sach, wie Grün ist dieses Grün?
Ach Nathan- die Spinner der Kelly Fraktion waren mir verhasst- die heutigen Grünen erst recht.
Trittin, Künast, Roth- alles Kotzbrocken.
Nein schlimmer, Sie sind eine Art Neojakobiner, die den Menschen gerne vorschreiben würden, wie sie zu leben hätten.
Anderen Menschen natürlich. Sie sind totalitär und wollen in alle Lebensbereiche eindringen. Ihr ärgster Feind ist die Freiheit.
Pfuideibel--entschuldige, ich muß mich gerade übergeben.................
Dr. Strangelove
14.07.2013, 17:02
Fatal ist es, wenn solche Persönlichkeiten tatsächlich selbst Kinder haben.
Dann werden "g'sunde Watschen" als Erziehungsmittel an die folgenden Generationen weitergegeben, gemeinsam mit der Überzeugung, dass sie eh nicht schaden.
Es stimmt schon, der Schaden wird oft weder von den Eltern, noch den erwachsenen Kindern wahrgenommen.
Aber, seien wir ehrlich,
unter anderem wir hier sehen ihn überdeutlich, Tag für Tag.
kotzfisch
14.07.2013, 17:09
Dann werden "g'sunde Watschen" als Erziehungsmittel an die folgenden Generationen weitergegeben, gemeinsam mit der Überzeugung, dass sie eh nicht schaden.
Es stimmt schon, der Schaden wird oft weder von den Eltern, noch den erwachsenen Kindern wahrgenommen.
Aber, seien wir ehrlich,
Das stimmt nicht. Kinder, die geschlagen wurden, schlagen seltenst dann als Erwachsene selber.
Das ist wie die Mär von den drei ersten prägenden Lebensjahren totaler Dünnpfiff und gehört
in die Mottenkiste der Entwicklungspsychologie.
Da befinden sich solche Vorstellungen bereits in der Fachwelt, nicht jedoch beim geneigten Laienpublikum.
Schlagen ist die totale Bankrotterklärung, da sind wir ja wohl einig.
Aber, seien wir ehrlich,
Weil er nicht wahrgenommen werden will, er wird einfach verdrängt. Sonst müsste man ja sich selbst oder die eigenen Eltern(teile) in Frage stellen und schon würde die selbstgebastelte heile Welt zusammenfallen.
kotzfisch
14.07.2013, 17:14
Weil er nicht wahrgenommen werden will, er wird einfach verdrängt. Sonst müsste man ja sich selbst oder die eigenen Eltern(teile) in Frage stellen und schon würde die selbstgebastelte heile Welt zusammenfallen.
Die Verdrängung ist ein psychischer Schutzmechanismus und sehr wichtig.
Das nachträgliche Herumstochern in der Psychoanalyse zb. ist psychopathologisch eine Katastrophe.
Das habe ich mal erlebt, dass eine .....Mutter mit ihrem an der Brust geschnallten Tuch ein Baby mit sich führte und das in einem Orgelkonzert, welches nun gerade nicht leise war.
Man hat die Mutter, um des Kindes willen, nach draussen gebeten.
Die hatte dafür kein Verständnis !!
so ein quatsch, ich und nicht nur ich alleine, habe die erfahrung gemacht, je lauter das drumherum, desto besser schlief der gof :))
wir waren eine ganze clique, die sich oft getroffen hat, sei es bei wanderungen, grillen, bowlingspielen, die kinder waren immer dabei.
rein in die vierrädrige kutsche, über feldwege gerumpelt, die kinder schliefen.
haben die gofen gebläkt, ins auto, am besten in den diesel mit sonorem gebrumme, die kinder schliefen.
kind hat mittagsschlaf gemacht, ich konnte den staubsauger anwerfen, alles kein problem.
wir haben unsere kinder als das gesehen, was sie waren, mitglieder der familie!! und keines war ein prestigeobjekt, dem alles in den poppes geschoben wurde.
und ja, es gab bei gefahr auch mal einen patscher auf die windel, reine schockterapie und es hat gewirkt.
so, just my two cents.
ist aber alles bereits über 30 jahre her und aus allen wurde etwas.
grüßle s.
Die Verdrängung ist ein psychischer Schutzmechanismus und sehr wichtig.
Das nachträgliche Herumstochern in der Psychoanalyse zb. ist psychopathologisch eine Katastrophe.
Aber alles lässt sich nicht verdrängen, oft kommt es auf irgendeine Art und Weise zum Vorschein und dann ist es besser, der Sache auf den Grund zu gehen - meine Meinung.
kotzfisch
14.07.2013, 17:26
Aber alles lässt sich nicht verdrängen, oft kommt es auf irgendeine Art und Weise zum Vorschein und dann ist es besser, der Sache auf den Grund zu gehen - meine Meinung.
Täter sollten ihrer Tat auf den Grund gehen.
Also betrifft rein den Bereich forensische Psychiatrie.
Traumata, die verdrängt wurden hervorzuholen, tut selten gut.
Wozu das nochmal durchleben?
Dem Seelenquatscher füllts die Taschen natürlich.
Täter sollten ihrer Tat auf den Grund gehen.
Also betrifft rein den Bereich forensische Psychiatrie.
Traumata, die verdrängt wurden hervorzuholen, tut selten gut.
Wozu das nochmal durchleben?
Dem Seelenquatscher füllts die Taschen natürlich.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich merke, es ist etwas nicht in Ordnung, dann hilft es nichts, an den Symptonen rumzudoktern oder die Symptome zu verdrängen, denn sie werden wiederkommen. Einen "Seelenquatscher", wie du es nennst, braucht es dazu nicht unbedingt.
kotzfisch
14.07.2013, 17:41
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich merke, es ist etwas nicht in Ordnung, dann hilft es nichts, an den Symptonen rumzudoktern oder die Symptome zu verdrängen, denn sie werden wiederkommen. Einen "Seelenquatscher", wie du es nennst, braucht es dazu nicht unbedingt.
Ja und? Was machst Du persönlich also?
Ja und? Was machst Du persönlich also?
Das hier zu äussern ist mir zu persönlich. Aber ich bin das Trauma, das meine Mutter bei mir verursacht hat, losgeworden.
Sie verdrängt ihre Handlungsweise übrigens immer noch, sie tut, als wäre sie völlig im Recht gewesen. SIE ist Meisterin im Verdrängen, absolut selbstgerecht halt.
kotzfisch
14.07.2013, 17:52
Das hier zu äussern ist mir zu persönlich. Aber ich bin das Trauma, das meine Mutter bei mir verursacht hat, losgeworden.
Sie verdrängt ihre Handlungsweise übrigens immer noch, sie tut, als wäre sie völlig im Recht gewesen. SIE ist Meisterin im Verdrängen, absolut selbstgerecht halt.
Perfekt, wenn Du etwas gefunden hast, dass Dein Problem gelöst hat.
Menschen sind unterschiedlich.Der eine so, der andere anders.
Ist völlig legitim.
Stanley_Beamish
14.07.2013, 18:07
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber den Eindruck, dass du das Trauma überwunden hättest, habe ich nach dem, was und wie du hier zum Thema schreibst, nicht.
Stopblitz
14.07.2013, 18:09
Besser "asozial" als so ein beschissener, kinderhassender, tatsächlich asozialer Spießer wie du. :fuck:
Wieviele Kinder hast du denn? Ich habe zwei. Wahrscheinlich wirst du nie welche haben weil die die Institution Ehe schon zu spießig ist. Du wirst bestenfalls Kinder haben wenn du völlig zugedröhnt von irgendeinem zugedröhnten Hippie auf dem Dixiklo bei irgendeinem Festival genagelt wirst. Deine armen, ohne jeden Antrieb aufwachsenen Kinder tun mir jetzt schon leid, denn sie werden als Menschen genau so wenig taugen wie ihre Mutter.
iglaubnix+2fel
14.07.2013, 18:15
so ein quatsch, ich und nicht nur ich alleine, habe die erfahrung gemacht, je lauter das drumherum, desto besser schlief der gof :))
wir waren eine ganze clique, die sich oft getroffen hat, sei es bei wanderungen, grillen, bowlingspielen, die kinder waren immer dabei.
rein in die vierrädrige kutsche, über feldwege gerumpelt, die kinder schliefen.
haben die gofen gebläkt, ins auto, am besten in den diesel mit sonorem gebrumme, die kinder schliefen.
kind hat mittagsschlaf gemacht, ich konnte den staubsauger anwerfen, alles kein problem.
wir haben unsere kinder als das gesehen, was sie waren, mitglieder der familie!! und keines war ein prestigeobjekt, dem alles in den poppes geschoben wurde.
und ja, es gab bei gefahr auch mal einen patscher auf die windel, reine schockterapie und es hat gewirkt.
so, just my two cents.
ist aber alles bereits über 30 jahre her und aus allen wurde etwas.
grüßle s.
5
Na wunderbar! Du warst also auch so eine Heranzuechterin von frueh Geoergeschaedigten und Nervenbinkeln, von welchen jetzt so manche mittels Schiebereglern der TV und Radiostationen akustischen Sch...dreck den Kunden in die Ohren blasen?
5
Na wunderbar! Du warst also auch so eine Heranzuechterin von frueh Geoergeschaedigten und Nervenbinkeln, von welchen jetzt so manche mittels Schiebereglern der TV und Radiostationen akustischen Sch...dreck den Kunden in die Ohren blasen?
nein, über dieses strippengedöns ist meiner hinaus, der steht mit beiden beinen mitten im leben, arbeitet, zahlt steuern, hat zwei kinder und rennt mit einem affenzacken auf das schwabenalter zu.
und du weißt ja, do duats an schlag :)) aber er hat verantwortung jetzt schon kapiert.
grüßle s.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber den Eindruck, dass du das Trauma überwunden hättest, habe ich nach dem, was und wie du hier zum Thema schreibst, nicht.
Doch! Ich werde nur sauer, wenn ich lese oder höre, dass weiterhin Kinder physisch und psychisch misshandelt werden. Gott sei Dank habe ich sowas noch nicht gesehen und ich möchte es auch nicht sehen.
Ich muß allerdings gestehen, dass es Jahrzehnte gedauert hat, bis ich darüber weg war. Aber gerade daran sieht man, wie schlimm sowas sein kann.
Ich habe meiner Mutter dieser Tage übrigens, als sie ganz begeistert ihrem Urenkel beim Malen zusah, gesagt, sie soll das kleine, zarte dreijährige Wesen doch mal so richtig verdreschen. Da ist sie aufgestanden und tief beleidigt von dannen gezogen.
Freidenkerin
14.07.2013, 19:33
Wieviele Kinder hast du denn? Ich habe zwei. Wahrscheinlich wirst du nie welche haben weil die die Institution Ehe schon zu spießig ist.
Ich habe ein Kind. Das ist aber noch sehr klein und ich bin noch jung, also wird es nicht das Einzige bleiben, da mein langjähriger Partner und ich uns noch einige mehr wünschen. :dg: Und die Ehe ist nicht spießig - kleine Kinder zu verdreschen, weil sie wütend oder traurig sind, hingegen schon.
Du wirst bestenfalls Kinder haben wenn du völlig zugedröhnt von irgendeinem zugedröhnten Hippie auf dem Dixiklo bei irgendeinem Festival genagelt wirst. Deine armen, ohne jeden Antrieb aufwachsenen Kinder tun mir jetzt schon leid, denn sie werden als Menschen genau so wenig taugen wie ihre Mutter.
Du bist echt lustig. :ätsch: Nicht jeder, der seine Kinder nicht misshandelt, ist gleich ein zugedröhnter Hippie. Meine Kinder werden mit Sicherheit mehr taugen als deine, da ich sie als Menschen ernstnehme und sie nicht zu kleinen funktionierenden Robotern prügle, deren Gefühle mir komplett scheißegal sind. Insofern tun mir eher deine Kinder Leid. Wahrscheinlich wirst du das jetzt wieder so umdeuten, dass ich meinen Kindern alles durchgehen lassen werde, was definitiv nicht der Fall sein wird. Aber so jemand wie du kann eben nicht begreifen, dass Erziehung ohne Schläge nicht gleich antiautoritäre Erziehung ist.
Leider gibt es generell viel zu viele Kinderhasser in Deutschland. Vor allem so spießige, dämliche Rentner, die schon grimmig glotzen, wenn ein Kind nicht mal schreit, sondern nur fröhlich vor sich hin plappert. Diese Kinderhasser sind echt eine grassierende Pest in diesem Land, gegen die endlich mal ein Mittel erfunden werden muss. Vor allem, wenn Kinder nicht mal altersunangemessen unerzogen sind und sich wirklich wie rotzfreche Blagen benehmen, sondern sich eigentlich völlig altersangemessen verhalten und niemand was dafür kann. Wenn ich sowas hier lese...
Lärmbelästigung: Mutter muss wegen schreienden Babys Bus verlassen (http://www.welt.de/vermischtes/article12834602/Mutter-muss-wegen-schreienden-Babys-Bus-verlassen.html)
...dann platzt mir die Hutschnur. Ich hätte den beiden dämlichen Spießer-Ommas was gegeigt, wäre ich in der Situation anwesend gewesen. Als ob ein 3 Monate altes Baby mit Absicht schreien würde, um irgendwen zu belästigen. Diesen ollen Trullas sollte man sofort die Rente streichen oder sie gleich auf dem Friedhof einbuddeln, da haben sie dann ihre Ruhe. :D
Ich habe 5 Kinder und ich habe kein einziges geschlagen. Und aus alle ist was geworden.
Freidenkerin
14.07.2013, 19:50
Ich habe 5 Kinder und ich habe kein einziges geschlagen. Und aus alle ist was geworden.
RESPEKT! :dg: Großartig! So muss das sein. So und nicht anders. Du kannst stolz auf dich sein. :dg: :dg: :dg:
RESPEKT! :dg: Großartig! So muss das sein. So und nicht anders. Du kannst stolz auf dich sein. :dg: :dg: :dg:
ja es ist nicht notwendig. Ich hatte allerdings das Glück, ebenfalls bei Eltern aufzuwachsen, die nicht geschlagen haben. Man braucht den Kindern nur vermitteln vollwertiges Mitglied der Familie zu sein, das reicht. Und das ist doch so einfach.
Stanley_Beamish
14.07.2013, 20:14
ja es ist nicht notwendig. Ich hatte allerdings das Glück, ebenfalls bei Eltern aufzuwachsen, die nicht geschlagen haben. Man braucht den Kindern nur vermitteln vollwertiges Mitglied der Familie zu sein, das reicht. Und das ist doch so einfach.
Hast du dich denn um die alltägliche Erziehungsarbeit gekümmert, oder deine Frau? Weil ... ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
Hast du dich denn um die alltägliche Erziehungsarbeit gekümmert, oder deine Frau? Weil ... ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
Beide, aber mehr ich. dadurch dass wir selbstständig waren, hatten wir zeitlich gesehen natürlich einen Vorteil. Gleich nach der Schule, sie gingen in eine Privatschule, kamen sie zu uns ins Lokal. Es war ein sehr großes Lokal mit einem sehr großen Gastgarten, von dem ich einen Teil zur Privatnutzung abgetrennt habe. Dort hatten sie auch ein ca 10m2 großes Holzhaus und einen Pool. Das hat natürlich ihr Selbstbewußtsein sehr gestärkt.
Mit deinen bisherigen Verlautbarungen zu diesem Thema hast du dir noch keine Reputation erarbeiten können als jemand, dessen Eindrücken die nötige Relevanz zugesprochen werden könnte, um sie zu beachten.
[puh, das war ein unnötiger verwurschtelter Satz, er soll heißen: du redest soviel Unsinn, dass mich deine Eindrücke nicht interessieren]
Brav! Was auch beweist, dass der Umkehrschluss wie so oft nicht zulässig ist: Auch wer seine Kinder nicht schlägt kann ein Rassist sein.
Shahirrim
14.07.2013, 21:30
Brav! Was auch beweist, dass der Umkehrschluss wie so oft nicht zulässig ist: Auch wer seine Kinder nicht schlägt kann ein Rassist sein.
Schade nicht? :D
Und er ist nicht mal von seinen Eltern geschlagen worden.
kotzfisch
14.07.2013, 21:32
Auch wer Muslim ist, schlägt seine Frau? Oder was?
Als Jude wäre das nicht passiert? Nathan, was ist mit Dir?
Schwurbelwasser getrunken?
Was ist überhaupt ein Rassist? Muß der immer weiss sein?
Gibt's Muslime und Juden und Neger, die Rassisten sind?
Auch wer Muslim ist, schlägt seine Frau? Oder was?
Als Jude wäre das nicht passiert? Nathan, was ist mit Dir?
Schwurbelwasser getrunken?
Was ist überhaupt ein Rassist? Muß der immer weiss sein?
Gibt's Muslime und Juden und Neger, die Rassisten sind?
Gewiss, gewiss, Rassismus ist nicht hautfarbengebunden. Meine kleine Anmerkung bezog sich auf Herrn Wiener "Mufti verduft di", der ein wenig aus dem hier etablierten Rahmen fällt. Sympathisch einerseits seine Stellungnahme in diesem Strang, weniger sympathisch gewisse Stellungnahmen in einem anderen Strang.
Das Problem hab ich mit dir nicht, du bleibst dir ewig treu... :ätsch:
Freikorps
14.07.2013, 23:09
Ich habe nur 2 Kinder, aber geschlagen habe ich sie auch nie, das käme mir auch nie in den Sinn.
iglaubnix+2fel
15.07.2013, 05:51
Ich habe nur 2 Kinder, aber geschlagen habe ich sie auch nie, das käme mir auch nie in den Sinn.
Ich weiß gar nicht wieviele und wo ich Kinder habe, daher hätte ich sie auch niemals schlagen können!:crazy:
(habe ich irgendwo einmal gelesen):fizeig:
Stanley_Beamish
15.07.2013, 06:41
Mit deinen bisherigen Verlautbarungen zu diesem Thema hast du dir noch keine Reputation erarbeiten können als jemand, dessen Eindrücken die nötige Relevanz zugesprochen werden könnte, um sie zu beachten.
[puh, das war ein unnötiger verwurschtelter Satz, er soll heißen: du redest soviel Unsinn, dass mich deine Eindrücke nicht interessieren]
Offensichtlich habe ich immerhin soviel Eindruck auf dich gemacht, dass du dich genötigt sahst, auf einen Beitrag zu antworten, der gar nicht an dich gerichtet war, Dampfplauderer.
PS: Unnötig verschwurbelt sind übrigens die meisten deiner Beiträge. Merke: Weniger ist manchmal mehr!
Ich weiß gar nicht wieviele und wo ich Kinder habe, daher hätte ich sie auch niemals schlagen können!:crazy:
(habe ich irgendwo einmal gelesen):fizeig:
"schlage nie ein kind auf der straße (als mann), denn ......
es könnte deines sein!"
so heißt das richtig ;)
grüßle s.
umananda
15.07.2013, 08:12
Offensichtlich habe ich immerhin soviel Eindruck auf dich gemacht, dass du dich genötigt sahst, auf einen Beitrag zu antworten (...) !
Man muss nicht beeindruckt von deinem Geschreibsel sein, um darauf zu antworten.
Servus umananda
umananda
15.07.2013, 08:14
Traurig genug, dass man eine Selbstverständlichkeit auch noch hervorheben muss.
Servus umananda
kotzfisch
15.07.2013, 08:59
Gewiss, gewiss, Rassismus ist nicht hautfarbengebunden. Meine kleine Anmerkung bezog sich auf Herrn Wiener "Mufti verduft di", der ein wenig aus dem hier etablierten Rahmen fällt. Sympathisch einerseits seine Stellungnahme in diesem Strang, weniger sympathisch gewisse Stellungnahmen in einem anderen Strang.
Das Problem hab ich mit dir nicht, du bleibst dir ewig treu...
Selbstverständlich.
Jodlerkönig
15.07.2013, 09:59
ich hab meine beiden Kids noch nie geschlagen. wenns den mal rund geht, reicht ein gscheiter anschiss. dann ist Kasernenhof angesagt! Dann allerdings, bekommens auch die Nachbarn, 2 häuserblocks weiter noch mit :)
ich hab meine beiden Kids noch nie geschlagen. wenns den mal rund geht, reicht ein gscheiter anschiss. dann ist Kasernenhof angesagt! Dann allerdings, bekommens auch die Nachbarn, 2 häuserblocks weiter noch mit :)
und? hoffentlich spuren die dann auch :haha:
grüßle s.
Jodlerkönig
15.07.2013, 10:27
[/B]
und? hoffentlich spuren die dann auch :haha:
grüßle s.worauf du dich verlassen kannst! :)
Tantalit
15.07.2013, 10:31
Hat denn jemand schon mal seine Eltern geschlagen natürlich nur wenn sie es verdient haben?
Heute im Schwimmbad:
Vater und zwei Buben ca. zehn und zwölf Jahre alt toben und spielen im Wasser. Die Mutter im knappsten Biniki und was Make up und Frisur angeht, voll aufgebrezelt, als ginge sie auf einen Ball. Sie blieb im flachen Wasser, achtete penibel darauf, dass es ihr nicht weiter als bis zur Hüfte reichte. Vorsichtig lief sie ein paar Schritte hin und wieder zurück. Ich dachte eigentlich zunächst, sie hätte vielleicht Angst.
Aber dann kam der jüngere der Buben zu ihr hingeschwommen und spritzte sie versehentlich mit seinen Taucherflossen ein bisschen nass. Da holt die aus und scheuert ihm eine. Nicht sehr fest, aber immerhin.
Ich bin hin zu ihr und hab sie gefragt, was sie sich dabei gedacht hat. Sie: "Aber sehen sie mich doch an, er hat mich nass gespritzt!" Ich: "Wenn sie nicht nass werden wollen, dürfen sie nicht ins Wasser gehen und wenn ich wollte, könnte ich sie jetzt anzeigen."
Daraufhin ist sie dann raus und hat sich die restliche Zeit im Liegestuhl braten lassen.
Ich habe mich so aufgeregt, dass ich noch eine ganze Weile gezittert habe. Diese dumme Kuh, diese preußische.
Heute im Schwimmbad:
Vater und zwei Buben ca. zehn und zwölf Jahre alt toben und spielen im Wasser. Die Mutter im knappsten Biniki und was Make up und Frisur angeht, voll aufgebrezelt, als ginge sie auf einen Ball. Sie blieb im flachen Wasser, achtete penibel darauf, dass es ihr nicht weiter als bis zur Hüfte reichte. Vorsichtig lief sie ein paar Schritte hin und wieder zurück. Ich dachte eigentlich zunächst, sie hätte vielleicht Angst.
Aber dann kam der jüngere der Buben zu ihr hingeschwommen und spritzte sie versehentlich mit seinen Taucherflossen ein bisschen nass. Da holt die aus und scheuert ihm eine. Nicht sehr fest, aber immerhin.
Ich bin hin zu ihr und hab sie gefragt, was sie sich dabei gedacht hat. Sie: "Aber sehen sie mich doch an, er hat mich nass gespritzt!" Ich: "Wenn sie nicht nass werden wollen, dürfen sie nicht ins Wasser gehen und wenn ich wollte, könnte ich sie jetzt anzeigen."
Daraufhin ist sie dann raus und hat sich die restliche Zeit im Liegestuhl braten lassen.
Ich habe mich so aufgeregt, dass ich noch eine ganze Weile gezittert habe. Diese dumme Kuh, diese preußische.
Ich bewundere Deine Selbstbeherrschung!
Im allgemeinen neigen doch Bajuwaren eher dazu, ihrer Meinung handgreiflich zum Ausdruck zu bringen!
Was für erschreckende Antworten. Ihr habt keine Ahnung, was Schläge bei Kindern anrichten können.
Übrigens finde ich das in dem Zeitungsbericht erwähnte "nicht mehr mit dem Kind reden" mindestens ebenso schlimm.
Von den Schäden, die der Verzicht auf jegliche Grenzziehungen anrichtet, wollen wir natürlich gar nicht reden. Im übrigen habt Ihr Pädagogen-Nachbeter auch keine Ahnung. Nicht wahr?
Von den Schäden, die der Verzicht auf jegliche Grenzziehungen anrichtet, wollen wir natürlich gar nicht reden. Im übrigen habt Ihr Pädagogen-Nachbeter auch keine Ahnung. Nicht wahr?
Nö, ich hab natürlich keine Ahnung, wie denn auch.:auro:
Wieso bedeutet gewaltfreie Erziehung eine Erziehung ohne Grenzziehung? WER hat hier keine Ahnung?
Grenzziehungen müssen sein !
Unbedingt !
Aber es gibt intelligentere Methoden als die Hand im Gesicht oder der berühmte Klaps auf den Po....
Grenzziehungen müssen sein !
Unbedingt !
Aber es gibt intelligentere Methoden als die Hand im Gesicht oder der berühmte Klaps auf den Po....
Ja, die gibt es. Aber auch die haben nicht immer den gewünschten Erfolg. Auch Kinder sind verschieden. Die "Hand im Gesicht" hat in der Tat etwas Demütigendes und das muss nicht sein. Auf den Handrücken kann es aber durchaus mal etwas geben, wenn die vorgeschalteten Methoden nicht ziehen.
Nö, ich hab natürlich keine Ahnung, wie denn auch.:auro:
Wieso bedeutet gewaltfreie Erziehung eine Erziehung ohne Grenzziehung? WER hat hier keine Ahnung?
Wieso bedeutet Erziehung mit Grenzziehung, daß dies ausnahmslos kontaktfrei funktioniert? Keine Ahnung haben hier die Kinderlosen und die Glücklichen, die mit genau einem Kind das große Los an Folgsamkeit gezogen haben. Der Rest lügt sich hier in die Tasche, um nicht von Dir, die einigen Mitforisten selbst Ahnungslosigkeit attestiert hat, angezeigt zu werden. Und die von Dir Angeklagten sind beileibe nicht nur aufgetakelte Ziegen am Poolrand. Mit einem 3 1/2 Jährigen führst auch Du keine logisch durchgestylte Debatte, wenn es darum geht ein Verhalten abzustellen, dessen Konsequenzen weit über die Folgen eines Klapses hinaus gehen ... nun gut, die herbeigeredeten seelischen Schäden träten dann nicht mehr ein, wenn man finale Tragödien in Kauf nimmt, nur um "gewaltfrei" erzogen zu haben. Wenn das Eskalationsschema die Grenzen der Klapsfreiheit erreicht hat und Eltern an dieser Stelle aufhören, muß man sich von unmittelbaren Schäden für das Kind abgesehen über eine Gesellschaft nicht wundern, in der Privateigentum, etc. von Jugendlichen nicht mehr respektiert wird, jeder öffentliche Neubau 24 Stunden nach Fertigstellung mit Graffitti vollgesprüht wird und Lehrer mit Schulklassen konfrontiert werden, an denen man die Handschrift des Sozialdesigns selbsternannter Bessermenschen allzu deutlich ablesen kann.
Es gibt einen Grund dafür, daß Vandalismus, Komatretereien, Wandschmierereien, etc. bis in die 60er nicht Schlagzeilen und Stadtbild prägten. Schon klar, dahinter stand kein Respekt, sondern Angst. Wie gut wir es heute mit all dem Respekt haben, den gewaltfrei verhätschelte und sozial gerecht gepamperte Jugendliche dem Rest der Welt zeigen ... Warum man unserem Team Beratungsgespräche an drei Brennpunkthauptschulen abgenötigt hat, in denen uns der Lehrkörper das kollektiv erreichte Ende der Fahnenstange schilderte, verstehst vermutlich auch nur Du. Was können Ahnungslose wie wir ... nein, wie der Rest der Welt dazu wohl beitragen. :beten:
Wieso bedeutet Erziehung mit Grenzziehung, daß dies ausnahmslos kontaktfrei funktioniert? Keine Ahnung haben hier die Kinderlosen und die Glücklichen, die mit genau einem Kind das große Los an Folgsamkeit gezogen haben. Der Rest lügt sich hier in die Tasche, um nicht von Dir, die einigen Mitforisten selbst Ahnungslosigkeit attestiert hat, angezeigt zu werden. Und die von Dir Angeklagten sind beileibe nicht nur aufgetakelte Ziegen am Poolrand. Mit einem 3 1/2 Jährigen führst auch Du keine logisch durchgestylte Debatte, wenn es darum geht ein Verhalten abzustellen, dessen Konsequenzen weit über die Folgen eines Klapses hinaus gehen ... nun gut, die herbeigeredeten seelischen Schäden träten dann nicht mehr ein, wenn man finale Tragödien in Kauf nimmt, nur um "gewaltfrei" erzogen zu haben. Wenn das Eskalationsschema die Grenzen der Klapsfreiheit erreicht hat und Eltern an dieser Stelle aufhören, muß man sich von unmittelbaren Schäden für das Kind abgesehen über eine Gesellschaft nicht wundern, in der Privateigentum, etc. von Jugendlichen nicht mehr respektiert wird, jeder öffentliche Neubau 24 Stunden nach Fertigstellung mit Graffitti vollgesprüht wird und Lehrer mit Schulklassen konfrontiert werden, an denen man die Handschrift des Sozialdesigns selbsternannter Bessermenschen allzu deutlich ablesen kann.
Es gibt einen Grund dafür, daß Vandalismus, Komatretereien, Wandschmierereien, etc. bis in die 60er nicht Schlagzeilen und Stadtbild prägten. Schon klar, dahinter stand kein Respekt, sondern Angst. Wie gut wir es heute mit all dem Respekt haben, den gewaltfrei verhätschelte und sozial gerecht gepamperte Jugendliche dem Rest der Welt zeigen ... Warum man unserem Team Beratungsgespräche an drei Brennpunkthauptschulen abgenötigt hat, in denen uns der Lehrkörper das kollektiv erreichte Ende der Fahnenstange schilderte, verstehst vermutlich auch nur Du. Was können Ahnungslose wie wir ... nein, wie der Rest der Welt dazu wohl beitragen. :beten:
Danke für dein Interesse:-)
Danke für dein Interesse:-)
An bitteschön was denn. Es ist ja nicht so, daß Du Antworten anzubieten hättest.
schlaufix
22.07.2013, 16:56
Heute im Schwimmbad:
Das mit dem knappsten aller Bikinis, Make Up und Frisur deutet ein wenig daraufhin, dass die Geschichte nicht ganz der wahrheit entspricht. Warum? Weil Du mehr auf die äußeren Umstände geachtet hast, als auf das Wesentliche.
Heute im Schwimmbad:
Ich frage mich weshalb sie dir Denunziantin nicht sofort ebenfalls eine gescheuert hat.
Affenpriester
22.07.2013, 19:24
Ich frage mich weshalb sie dir Denunziantin nicht sofort ebenfalls eine gescheuert hat.
Das hätte Lilly mal bei meiner Mutter machen sollen. Die schleifte mich als Kind auch mal am Strand entlang als ich heulte weil ich mir das Knie aufgeschlagen hatte.
Meine Mutter war da gnadenlos, Rumgeheule hat sie nicht geduldet, nicht bei solchen Lappalien. Selbst Vaddern musste schlucken, manche Leute schauten wohl entsetzt.
Aber das hat mein Vater an ihr bewundert, Disziplin und Würde, das hab ich von früh auf beigebracht bekommen. Rücken gerade, Kopf hoch und nichts anmerken lassen.
Weder lasse ich mich als Lügnerin, noch als Denunziantin bezeichnen.
schlaufix
22.07.2013, 19:33
Da nutzt Dir auch der Rote Punkt nichts den Du mir gegeben hast. Erstens habe ich Dich nicht als Lügnerin bezeichnet, sondern nur der Halbwahrheit bezichtigt, und zweitens sind Rote von Heulsusen sowas von uninteressant das sie schon wieder lächerlich wirken.
Da nutzt Dir auch der Rote Punkt nichts den Du mir gegeben hast. Erstens habe ich Dich nicht als Lügnerin bezeichnet, sondern nur der Halbwahrheit bezichtigt, und zweitens sind Rote von Heulsusen sowas von uninteressant das sie schon wieder lächerlich wirken.
Ärgert dich, der Rote, nicht? :))
schlaufix
22.07.2013, 19:41
Ärgert dich, der Rote, nicht? :))
Nein, Rote ärgern mich grundsätzlich nicht. Wer rote verteilt hat ein Problem mit sich selbst.
Aber Du siehst das ich der Wahrheit ganz schön nahe gekommen bin. So wie Du dir meinen Beitrag zurechtlegst (Lügnerin) so legst Du dir wahrscheinlich auch Situationen im Schwimmbad zurecht.
Nein, Rote ärgern mich grundsätzlich nicht. Wer rote verteilt hat ein Problem mit sich selbst.
Aber Du siehst das ich der Wahrheit ganz schön nahe gekommen bin. So wie Du dir meinen Beitrag zurechtlegst (Lügnerin) so legst Du dir wahrscheinlich auch Situationen im Schwimmbad zurecht.
Seit Ewigkeiten habe ich keine Roten mehr vergeben, seit letzter Woche allerdings gleich drei und alle drei waren sie verdient. Und jetzt rutsch mir den Buckel runter.
schlaufix
22.07.2013, 19:56
Seit Ewigkeiten habe ich keine Roten mehr vergeben, seit letzter Woche allerdings gleich drei und alle drei waren sie verdient. Und jetzt rutsch mir den Buckel runter.
Mir ist es wie gesagt vollkommen egal ob Du Rote verteilst oder nicht. Wer sie verteilt dem fehlen in aller Regel die Argumente. Und bitte erzähl doch hier nicht das Du einen Buckel hast. Oder willst Du Mitleid erregen?
Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Abend.
Mir ist es wie gesagt vollkommen egal ob Du Rote verteilst oder nicht. Wer sie verteilt dem fehlen in aller Regel die Argumente. Und bitte erzähl doch hier nicht das Du einen Buckel hast. Oder willst Du Mitleid erregen?
Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Abend.
Vollmond....... :)
Shahirrim
22.07.2013, 20:03
Aber Du siehst das ich der Wahrheit ganz schön nahe gekommen bin. ...
Immer wieder belustigend zu lesen, dass manche User sich als viel zu moralinsauer sehen, um den Knopf zu nutzen. :))
Dann solltest Du Dich auch nicht so verhalten/äußern, als wärst Du eine...
Dafür hast Du von mir nen grünen bekommen!
Dann solltest Du Dich auch nicht so verhalten/äußern, als wärst Du eine...
Wo habe ich gelogen und wo denunziert?
Steigt euch jetzt der Vollmond zu Kopfe? Ach nein, es ist nicht der Vollmond, da hätte ich jetzt fast jemanden vergessen.
Dafür grün!
Das hätte Lilly mal bei meiner Mutter machen sollen. Die schleifte mich als Kind auch mal am Strand entlang als ich heulte weil ich mir das Knie aufgeschlagen hatte.
Meine Mutter war da gnadenlos, Rumgeheule hat sie nicht geduldet, nicht bei solchen Lappalien. Selbst Vaddern musste schlucken, manche Leute schauten wohl entsetzt.
Aber das hat mein Vater an ihr bewundert, Disziplin und Würde, das hab ich von früh auf beigebracht bekommen. Rücken gerade, Kopf hoch und nichts anmerken lassen.
Tolle Frau deine Mutter!
Es wird immer dümmer, kindischer und gehässiger - ich bin hier raus.
Dafür sollte man Dir nen Grünen geben :appl:
Affenpriester
23.07.2013, 11:02
Dafür sollte man Dir nen Grünen geben :appl:
Erst wenn Beispiele genannt wurden, Zitate und Verweise worauf sich diese Aussage bezieht. Denn hier wurden so gut wie alle Meinungen vertreten, schwarz, weiß sowie verschiedene Grautöne.
Affenpriester
23.07.2013, 11:03
So dumm wie die Bedrohung einer Mutter vor ihrem Kind, sie anzuzeigen? Nein, dümmer gehts nimmer, richtig.
So dumm wie die Bedrohung einer Mutter vor ihrem Kind, sie anzuzeigen? Nein, dümmer gehts nimmer, richtig.
Allerdings.... Dümmer geht wirklich nimmer, aber Dummheit ist leider grenzenlos....
Eltern, die ihre Kinder schlagen sind einfach asozial.
Völlig peinlich sind die Foristi, die von ihren Eltern körperlich oder emotional misshandelt wurden und die noch stolz drauf sind.
Sowas nennt man in der Fachsprache Täterintrojekte.
Es gibt genügend gewaltfreie funktionierende Erziehungsmassnahmen.
Affenpriester
23.07.2013, 15:26
Völlig peinlich sind die Foristi, die von ihren Eltern körperlich oder emotional misshandelt wurden und die noch stolz drauf sind.
Hobbypsychologen und idealistische Theoretiker hat das Forum genug...
Maxvorstadt
23.07.2013, 15:55
:top: So und nicht anders ist es.
Who cares? Wenn du auf mich zukommst und mir mir Anzeige drohst weil ich meinem renitenten balg eine Schelle verpaßte kriegt du stante pede auch eine, allerdings richtig, damit sich's wenigstens rentiert. und weil ich Denunziantenpack nicht ausstehen kann.
Ihr habt doch alle keinen Bezug zur Realität mehr. Es gibt Kinder die wirklich geschunden und gequält werden, manche krepieren wie Vieh weil keiner hinschaut. Sowas wie du sicher auch nicht. Aber bei einer harmlosen Bikinitante einen auf dicke Hose machen. Sie hätte dir eine Schnorchelstunde geben sollen. Ohne Schnorchel.
Hobbypsychologen und idealistische Theoretiker hat das Forum genug...
Und was für welche.
Klar kann ich lesen. Es interessiert mich nur nicht die Bohne was du glaubst dich nicht nennen lassen zu müssen.
Affektiertes Weibsstück.
Klar kann ich lesen. Es interessiert mich nur nicht die Bohne was du glaubst dich nicht nennen lassen zu müssen.
Affektiertes Weibsstück.
Gut, dann zeig mir jetzt, wo ich jemanden denunziert habe, aber ein bisschen flott, bitte!
Gut, dann zeig mir jetzt, wo ich jemanden denunziert habe, aber ein bisschen flott, bitte!
Lies deine eigenen verdammten Posts durch.
Lies deine eigenen verdammten Posts durch.
Du musst also kapitulieren!:dg:
Du musst also kapitulieren!:dg:
http://www.youtube.com/watch?v=V13tFp-M1No
:cool: Genial diese Weibsbilder, nicht?
Ich wollte eigentich ein Zitat, wo ich jemanden denunziert habe, das hattest du ja behauptet, nicht wahr? Aber ich akzeptiere deine Kapitulation - Lügner!
Tantalit
23.07.2013, 19:21
Misshandelte Kinder
Hilflose Ärzte
Gewalt gegen Kinder ist keine Seltenheiten. Eine neue Studie enthült das wahre Ausmaß. Das Problem: Wenn Ärzte helfen wollen, stehen sie vor großen Hürden. Auch das neue Kinderschutzgesetz hat daran nur wenig geändert.
BERLIN. Gewalt, Missachtung, Mobbing. Die sprichwörtliche schwere Jugend erlebt fast jeder vierte Heranwachsende in Deutschland. Das Risiko, von Erwachsenen körperlich oder seelisch misshandelt zu werden, ist vor allem für Kinder aus armen Verhältnissen hoch.
Zu diesem Ergebnis kommt die Gewaltstudie 2013, der Universität Bielefeld im Auftrag der Bepanthen-Kinderförderung von Bayer HealthCare.
Hausärzte- und Kinderärzte sind oft die ersten, die die Spuren von Gewalt in der Erziehung auf den Körpern von Kindern entdecken. Nach wie vor gilt die Interpretation solcher Male als schwierig.
Leitfäden der Landesärztekammern geben Tipps, wie Ärzte in solchen Fällen vorgehen sollten. Mit der Novelle des Kinderschutzgesetzes gibt es seit Anfang 2012 eine leichte Lockerung der ärztlichen Schweigepflicht.
Doch trotz der Lockerung der ärztlichen Schweigepflicht: Der Spielraum für Ärzte bei dem Verdacht auf Kindesmissbrauch zu handeln, ist nach wie vor zu eng.
Der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte (bvkj) kritisiert das novellierte Kinderschutzgesetz weiter scharf. "In der nächsten Legislaturperiode muss hier noch einmal nachgebessert und das Gesetz an die Bedingungen in der Praxis angepasst werden", fordert bvkj-Präsident Dr. Wolfram Hartmann.
Erstmals hatten die Bielefelder Forscher 900 Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren befragt. Die Ergebnisse sind niederschmetternd.
"Vor allem Kinder aus prekären Lebenslagen werden häufiger und offenbar auch in höherer Intensität geschlagen als Kinder, deren sozialer Status durchschnittlich oder privilegiert ist", bestätigte Studienleiter Professor Holger Ziegler.
mehr findet ihr hier:
http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/article/842650/misshandelte-kinder-hilflose-aerzte.html
In der Zukunft nimmt man armen Eltern direkt nach der Geburt die Kinder weg ist ja nur nur zu ihrem besten.
Die Eltern können sich in Niedriglohnjobs aufreiben und aus den Kindern werden hoffentlich keine menschenverachtende dumme und rückgratlose, deutsche hassende, muselanbetende, israelhörige feige Akademiker.
Wolfger von Leginfeld
26.07.2013, 21:59
...meint Stratos-Held Felix Baumgartner.
Felix Baumgartner: Ohrfeige ist "angemessene Erziehungsmethode"
Er sei für die "gesunde Ohrfeige, wenn's sein muss", sagte der kinderlose 44-Jährige der Illustrierten Bunte laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Dies sei bei seinem Vater nicht anders gewesen...
http://kurier.at/chronik/oesterreich/felix-baumgartner-haelt-ohrfeigen-fuer-angemessene-erziehungsmethode/20.355.373
----------------------
Kritik an Baumgartner: "Watschen kann krank machen"
http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/1434365/Kritik-an-Baumgartner_Watschen-kann-krank-machen
---------------------
Empörte Reaktionen auf „gsunde Watschen“
http://salzburg.orf.at/news/stories/2594758/
bismarke
26.07.2013, 22:02
Baumgartner hat recht, eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet. Selbst prügelt man ja seine Kinder nicht gleich oder fügt ihnen pschologische Schäden zu. In solchen Fällen wäre das dann selbstverständlich schlimm.
meckerle
26.07.2013, 22:08
Eine Ohrfeige ist das Schlimmste was man einem Kind antun kann. Ein Klaps auf den Po bezweckt das selbe, ohne das Kind zu demütigen.
Aber generell gilt: mit Schlägen erzieht man seine Kinder nicht.
Freikorps
26.07.2013, 22:12
Also ich komme bei meinen Kindern bestens ohne Ohrfeigen klar. Wer so etwas macht ist schlichtweg mit der Erziehung überfordert. Man kann Kindern Grenzen auch ohne Prügel aufzeigen. Ich habe noch nie eines meiner Kinder geschlagen und werde das im übrigen auch niemals tun! Und was dieser Felix Baumgartner dazu meint ist mir vollkommen egal!
P.S. Wir hatten kürzlich erst einen ähnlichen Strang!
Niesmitlust
26.07.2013, 22:32
Wer eine Ohrfeige schon als Gewalt bezeichnet, weiß nicht, was wirkliche Gewalt ist. Ich fand Ohrfeigen vergleichsweise harmlos.
bullenbeißer
26.07.2013, 22:51
Kinder schlagen ist eine Bankrotterklärung der Erziehenden, also der Eltern. Schläge führen Menschen, besonders kleinen Menschen, seelische, irreparable Schäden zu. Schläge sind auch eigentlich kein pädagogisches mittel, da sie keine einsicht in Notwendigkeiten, sondern nur Vermeidungsstrategien produziert. Oft wir auch falsch verstanden eine Bibelaussage zu Grunde gelegt: "wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie." Züchtigen kommt aber von Erziehen und meint damit letztendlich das "Herausziehen", die Geburtshilfe für Lernprozesse des Verhaltens, der Ausdauer und der Selbstdisziplin. Etwas anderes und das wird oft verwechselt, ist das Prinzip der Konsequenz oder Strafe. Ohne diese Mittel kann keine Erziehung erfolgen.
So ein Klaps auf den Arsch...ist eine instinktive Handlung der Eltern..bei bestimmten Situationen
Bezugnehmend auf unsere Diskussion, welche sich in dem Strang um die 12 Stämme drehte,
http://politikforen.net/showthread.php?144203-polizei-holt-40-kinder-ab&p=6558415#post6558415
hier mal meine explizite Frage, ob und in welchem Umfang Ihr körperliche Strafen, also auch einen Klaps auf den Po etc., für richtig/falsch haltet.
Ich habe meine Meinung dort schon ansatzweise mitgeteilt, ich lehne Gewalt in der Kindererziehung vollkommen ab (zugegebenermaßen: ich habe keine Kinder).
Vielleicht könnten auch die Mütter (Leila?) hier Ihre Meinung kundtun...
Gruß, Dolohov
Stadtknecht
10.09.2013, 19:38
Ich habe auch keine Kinder, aber ich kann mir nicht vorstellen daß es angemessen ist, seinen eigenen Kindern Schmerz und Erniedrigung zu zufügen.
Stadtknecht
10.09.2013, 19:39
Wobei es Satansbraten gibt, für die vielleicht nur der Rattanstock als pädagogische ultima ratio in Frage kommt.
Langwitsch
10.09.2013, 19:41
Richtig ist es sicherlich nicht, ganz gewiss ist aber eine Laissez-Faire Erziehung die schlimmere Methode.
Schon wieder dieses Thema?
Man schlägt ein Kind nicht, basta!
Gibt's das schon?
Bei krassem Fehlverhalten auf jeden Fall, das darf aber nicht zu einem täglichen 24-Stunden-Züchtigungs-Marathon ausarten und kein Mittel zum Zweck werden.
Andere Strafen sind vorzuziehen.
Richtig ist es sicherlich nicht, ganz gewiss ist aber eine Laissez-Faire Erziehung die schlimmere Methode.
Zur Richtigstellung: Ich bin absolut gegen dieses anti-autoritäre-Zeug, aber es muss ja nicht nur diese beiden Extreme geben, oder? Entweder prügeln oder alles durchgehen lassen. Ich bin der Meinung, vielleicht kann ein Elternteil dies bestätigen oder widerlegen, dass man seine Kinder korrekt zu ordentlichen Menschen zu erziehen hat, ohne sie zu klapsen, schlagen, prügeln...
Pillefiz
10.09.2013, 19:56
Gibt's das schon?
http://www.politikforen.net/showthread.php?142183-Viele-Eltern-schlagen-immer-noch-zu
Doch, wenn's es verdient hat...
Z.B. der Satansbraten, der am Freitagnachmittag, als ich einkaufen war, durch den ganzen Laden gebrüllt hat, weil er "nur" eine Tüte Süßigkeiten gekriegt hat und nicht drei(!!!), hätte von mir links und rechts jeweils eine geknallt bekommen.
Soll man dem etwa alle drei kaufen, nur damit er Ruhe gibt?
Was würde er daraus lernen?
"Ich muß nur laut genug schreien, dann krieg' ich, was ich will."
Wird bestimmt ein vorbildlicher Deutscher...:crazy:
Ach nee, diese Art, Forderungen zu stellen, ist eher eselfic*ertypisch.
Aber lassen wir das, sonst wird aus dem Strang der 100000. über südländische Lebensfreude und deren Auslebende.
Z.B. der Satansbraten, der am Freitagnachmittag, als ich einkaufen war, durch den ganzen Laden gebrüllt hat, weil er "nur" eine Tüte Süßigkeiten gekriegt hat und nicht drei(!!!), hätte von mir links und rechts jeweils eine geknallt bekommen.
Aber lassen wir das, sonst wird aus dem Strang der 100000. über südländische Lebensfreude und deren Auslebende.
Ein Kind, das mit Konsequenz und liebevoller Zuwendung erzogen wird, schreit keinen Laden zusammen. Du bestrafst das Kind für die Fehler der Eltern.
Ein Kind, das mit Konsequenz und liebevoller Zuwendung erzogen wird, schreit keinen Laden zusammen. Du bestrafst das Kind für die Fehler der Eltern.
Selten so gelacht.
Ich möchte eine kleine Geschichte aus dem Tierreich erzählen - sicher sagt der eine oder andere, Kinder und Tiere kann man nicht vergleichen, aber diese Geschichte hat mir gezeigt, dass Gewalt niemals die Lösung sein kann:
Eines unserer Pferde, meine Frau hat dieses wirklich elend-freche Viech vor dem Schlachter gerettet und dementsprechend ist das Viech verwöhnt und unerzogen, da der liebe, arme, kleine, 700 kg-Satansbraten ja so ein schlimmes Schicksal hinter sich hatte (oder vor sich), ist so bösartig gewesen, dass wir sogar aus zwei Ställen geflogen sind, da das Tier bewusst angegriffen hat. Er stand immer mit unseren anderen Pferden zusammen, artgerechte Haltung im Offenstall plus korrekte Fütterung setzte ich immer voraus.
Vor einem Jahr ging es an die Zeit des Einreitens. Hier hat uns auch ein Bereiter hat uns abgelehnt, da er dem Tier nicht Herr wurde und ein weiterer Bereiter empfahl körperliche Züchtigung in dem Ausmaß, dass mir allein die Vorstellungskraft so starke Bauchschmerzen bereitete, dass ich das Tier eher wieder zum Metzger als zu diesem Bereiter gebracht hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich stand also da mit einem Tier, mit welchem ich überfordert war, professionelle Hilfe war nicht vor Ort zu kriegen und die Hilfe, die mir angeboten wurde, war für mich, der ich damals auch einen Klaps oder einen Schlag für akzeptabel hielt, zu brutal.
Also fing ich gezwungenermaßen an, mich mit diesem Tier zu beschäftigen. Biss er - bekam er einen auf die Schnauze. Trat er, bekam er die Leine übern Arsch. Bockte er, und schlug gezielt nach mir aus, bekam er die Leine ebenso. Nichts interessierte ihn. Er war launisch (stellt Euch das wie einen unausstehlichen Teenager vor, oder einen 2 jährigen in der Trotzphase), ich züchtigte - so spielten wir das Spiel wochenlang. Es wurde eher schlimmer, als besser.
Irgendwann habe ich, wohl aus Verzweiflung, begonnen, seinen Launen so auszuweichen, dass er mehr Arbeit hatte als ich bzw. es für ihn unangenehm wurde. Wollte er nach mir treten, stellte ich mich so, dass er statt mir die Wand traf etc... Zum Kämpfen gehören immer zwei, und ich war diesen Kampf leid. Ich war es so leid, ein solch wunderschönes Tier (das ist er in der Tat) zu schlagen oder mich angreifen zu lassen.
Sein Rumgehampel habe ich vollkommen ignoriert und stattdessen alles positive, jeden noch so kleinen Mini-Schritt gelobt, den er richtig machte.
Das Tier, an dem mehrere professionelle Bereiter gescheitert sind, dem sich niemand nähern konnte, ohne aufzupassen (auf die Zähne), das Tier, welches bereits als Jährling kastriert werden musste aufgrund seinen menschengefährlichen Aggressionen, ist heute ein Jungspund, welcher ohne Hilfsmittel (Zäumung, die das Tier ruhigstellt etc) angeritten werden kann (die musste ich auch niemals nutzen), ist ein Tier, dem man sich problemlos immer und von allen Seiten nähern kann, ohne dass es irgendwelche Ansätze von Aggression zeigt. Die reiterliche Ausbildung beginnt grad erst, aber das geht jetzt dann ins Detail und ist auch unwichtig.
Und das alles funktionierte nur, weil ich aufgehört hab, ihn körperliche zu züchtigen bzw. zu bestrafen.
Gewalt ist keine Lösung - sie funktioniert nicht. Oder nur bedingt. Wenn man Gewalt anwenden muss, dann ist das die Schwäche des vermeintlich Stärkeren.
-- So einen langen Text werde ich wohl nie mehr verfassen, puh --
kotzfisch
10.09.2013, 20:15
Selten so gelacht.
Menschen, die keine Kinder haben, wissen es immer besser.
Du hast vollkommen rechtDon.
#üßpppkkkkkk´888 (mein kleiner Kater)
Wie kommst du darauf, dass ich keine Kinder hätte?
Affenpriester
10.09.2013, 20:17
Das ist doch Unfug, bei allem nötigen Respekt.
Ist es nicht!
Cinnamon
10.09.2013, 20:20
Also, ich wurde mit Liebe und Konsequenz erzogen, und trotzdem habe ich als Kind schon mal den Laden zusammengeschrieen. Wie jedes andere Kind auch. Also erzähl keinen Stuß!
Warum sollte das Unfug sein? Mein Großvater hat mich nie geschlagen und ich habe auf ihn am Meisten gehorcht.
Cinnamon
10.09.2013, 20:24
Baumgartner hat recht, eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet. Selbst prügelt man ja seine Kinder nicht gleich oder fügt ihnen pschologische Schäden zu. In solchen Fällen wäre das dann selbstverständlich schlimm.
Um eine der diversen Rollen der Uschi Glas zu zitieren: Wann hast du eigentlich deine letzte Watschn gekriegt?
Ist es nicht!
Natürlich ist es das nicht!
Also, ich wurde mit Liebe und Konsequenz erzogen, und trotzdem habe ich als Kind schon mal den Laden zusammengeschrieen. Wie jedes andere Kind auch. Also erzähl keinen Stuß!
Meine Kinder haben das jedenfalls nicht gemacht. Die wussten aber auch, dass es grundsätzlich nur eine Sache gibt und auch das nicht immer.
Shahirrim
10.09.2013, 20:25
Warum sollte das Unfug sein? Mein Großvater hat mich nie geschlagen und ich habe auf ihn am Meisten gehorcht.
Na und?
Ich mochte meinen Uropa auch am Liebsten, aber hätte mein Vater mir nie die Ohren lang gezogen, hätte ich zwar mich immer artig benommen, aber heimlich gemacht, was ich will.
Das mit dem Uropa ist ja auch was besonderes, Eltern sieht man ja immer. Da wird gehorchen schwerer. :D
Na und?
Ich mochte meinen Uropa auch am Liebsten, aber hätte mein Vater mir nie die Ohren lang gezogen, hätte ich zwar mich immer artig benommen, aber heimlich gemacht, was ich will.
Das mit dem Uropa ist ja auch was besonderes, Eltern sieht man ja immer. Da wird gehorchen schwerer. :D
Jein - mein Opa holte mich von zu Hause raus. Ich hatte keine schöne Kindheit bei meinen Eltern...
kotzfisch
10.09.2013, 20:27
Meine Kinder haben das jedenfalls nicht gemacht. Die wussten aber auch, dass es grundsätzlich nur eine Sache gibt und auch das nicht immer.
Na ja, gratuliere Dir.Respekt!
Meine Mutter hat mich psychisch und physisch misshandelt. Als Kind hatte ich eine scheußliche Angst vor ihr - heute verachte ich sie!
Shahirrim
10.09.2013, 20:29
Jein - mein Opa holte mich von zu Hause raus. Ich hatte keine schöne Kindheit bei meinen Eltern...
Ja, aber ich hatte eine schöne. Auch wenn ich mal eine Tracht Prügel bekam.
Ich weiß ja, dass sie verdient war.
Ich will das aber nicht verallgemeinern für Kinder, jedes ist da unterschiedlich, und man kann auch mal eine andere Strafe, als die Züchtigung aussuchen. Aber ich habe es gelegentlich gebraucht und trage meinen Eltern auch heute nichts nach.
Affenpriester
10.09.2013, 20:33
Weil du dich selbst und deine Entwicklung als Maßstab hernimmst. Ein typischer Fehler, wie ich finde.
Diese Pseudopädagogen betrachten Kinder offenbar als unbeschriebene Festplatte die nur den richtigen säuselnden Input brauchen um sich so zu verhalten wie es sich die Pseudopädagogen vorstellen.
Kinder sind aber in der Grundstruktur fertige Lebewesen mit recht weit entwickelten Charakteranlagen. Und diese offenbaren sich eben in dr ganzen Bandbreite. Wenn so ein Musterelter unverdienterweise ein braves ruhiges und verständiges Kind hat schwelgt er/sie wohl in der Selbstgefälligeit seine/ihre pädagogische Begabung sei dafür verantwortlich. Die ist aber nur marginal im Verhältnis zu den bereits vorhandenen Anlagen. Und wenn die zu einer kleinen Bestie gehören dann erfordert das andere Maßnahmen als "Kevin-Louis, jetzt ist Mutti aber ganz traurig".
Ich habe zwei Nichten, beide gehen auf die 40 zu, die sind seit ihrer Geburt Sonnenscheine. Die fingen sich soweit ich weiß niemals auch nur einen Klaps ein. Wozu auch? Diese Guties hier haben echt nicht alle Latten am Zaun mit ihren Prügelunterstellungen.
Ich will das aber nicht verallgemeinern für Kinder, jedes ist da unterschiedlich, und man kann auch mal eine andere Strafe, als die Züchtigung aussuchen. Aber ich habe es gelegentlich gebraucht und trage meinen Eltern auch heute nichts nach.
Ich bin stolz auf jede Haue ,- die ich als Kind verdientermassen bekam und,- da meine Eltern nicht mehr mitlesen können :
Lieber Papa , liebe Mama - wenn ihr wüsstet ,- wieviel mehr Haue ich damals wirklich verdient hätte ,- o weh........ :crazy:
ein Kind mit Gewalt zu erziehen ist nicht nur der falsche Weg, sondern geht voll nach hinten los, ich hab mit 14 Jahren mein " Alten Herrn ", nachdem er mir eine langte weil ich den Eintopf nicht essen wollte mit einem Fausthieb die Lippen blutig geschlagen, bin mit Prügel großgeworden, noch Jahre danach war ich sehr Gewalttätig und hab mich sowohl nach dem Fußball als auch während der Berufsausbildung ständig geprügelt, durch das Kampfkunsttraining und durch meine Frau bin ich seit langem ruhiger und viel entspannter bei Problemsituationen geworden, das zu eigene Erfahrung, trotzdem würde ich eigene Kinder mit Konsequenz erziehen, vor allem wenn gelogen und geklaut wird, ein Klaps kann nicht schaden oder mal die Ohren langziehen, aber Schläge gegen Kinder lehne ich grundsätzlich ab, es gibt andere Methoden Fehlverhalten abzustrafen
Weil du dich selbst und deine Entwicklung als Maßstab hernimmst. Ein typischer Fehler, wie ich finde.
Nun denn, ich kann ja nur mein Leben, meine Erfahrung als Maßstab ansetzen, um zu urteilen. In andere kann ich nicht reinschauen... warum hälst Du das für einen Fehler?
Shahirrim
10.09.2013, 20:47
ein Kind mit Gewalt zu erziehen ist nicht nur der falsche Weg, sondern geht voll nach hinten los, ich hab mit 14 Jahren mein " Alten Herrn ", nachdem er mir eine langte weil ich den Eintopf nicht essen wollte mit einem Fausthieb die Lippen blutig geschlagen, bin mit Prügel großgeworden, noch Jahre danach war ich sehr Gewalttätig und hab mich sowohl nach dem Fußball als auch während der Berufsausbildung ständig geprügelt, durch das Kampfkunsttraining und durch meine Frau bin ich seit langem ruhiger und viel entspannter bei Problemsituationen geworden, das zu eigene Erfahrung, trotzdem würde ich eigene Kinder mit Konsequenz erziehen, vor allem wenn gelogen und geklaut wird, ein Klaps kann nicht schaden oder mal die Ohren langziehen, aber Schläge gegen Kinder lehne ich grundsätzlich ab, es gibt andere Methoden Fehlverhalten abzustrafen
Lippen blutig schlagen sehe ich allerdings auch als Gewalt an, Züchtigung ist aber was anderes!
Meine Mutter hat mich psychisch und physisch misshandelt. Als Kind hatte ich eine scheußliche Angst vor ihr - heute verachte ich sie!
Schließe ich mich an. Und trotzdem hängt uns so vieles von damals nach...
Genau das ist der Punkt. Ich bekam von meiner Mutter während meiner Kindheit genau drei Watsch'n. Die sich gewaschen hatten.
Ich erninnere mich noch an jede davon, und auch daran daß jede einzelne höchst verdient war. Sie erfüllten ihren Zweck jedesmal, auch wenn ich das selbst in diesen Augenblicken wohl eher anders sah.
Wenn ich sage ich weiß noch jede davon bedeutet das auch daß sie mehr als alles andere ganz spezielles Verhalten gegenüber anderen heute noch beeinflussen, denn das Gehirn behält offenbar die dadurch geprägten shortcuts bei und sie übersteuern andere Verbindungen bei Dingen die man allgemein mit "das tut man nicht" beschreiben kann.
Dr Mittendrin
10.09.2013, 20:51
Ich habe ein Kind. Das ist aber noch sehr klein und ich bin noch jung, also wird es nicht das Einzige bleiben, da mein langjähriger Partner und ich uns noch einige mehr wünschen. :dg: Und die Ehe ist nicht spießig - kleine Kinder zu verdreschen, weil sie wütend oder traurig sind, hingegen schon.
Du bist echt lustig. :ätsch: Nicht jeder, der seine Kinder nicht misshandelt, ist gleich ein zugedröhnter Hippie. Meine Kinder werden mit Sicherheit mehr taugen als deine, da ich sie als Menschen ernstnehme und sie nicht zu kleinen funktionierenden Robotern prügle, deren Gefühle mir komplett scheißegal sind. Insofern tun mir eher deine Kinder Leid. Wahrscheinlich wirst du das jetzt wieder so umdeuten, dass ich meinen Kindern alles durchgehen lassen werde, was definitiv nicht der Fall sein wird. Aber so jemand wie du kann eben nicht begreifen, dass Erziehung ohne Schläge nicht gleich antiautoritäre Erziehung ist.
Leider gibt es generell viel zu viele Kinderhasser in Deutschland. Vor allem so spießige, dämliche Rentner, die schon grimmig glotzen, wenn ein Kind nicht mal schreit, sondern nur fröhlich vor sich hin plappert. Diese Kinderhasser sind echt eine grassierende Pest in diesem Land, gegen die endlich mal ein Mittel erfunden werden muss. Vor allem, wenn Kinder nicht mal altersunangemessen unerzogen sind und sich wirklich wie rotzfreche Blagen benehmen, sondern sich eigentlich völlig altersangemessen verhalten und niemand was dafür kann. Wenn ich sowas hier lese...
Lärmbelästigung: Mutter muss wegen schreienden Babys Bus verlassen (http://www.welt.de/vermischtes/article12834602/Mutter-muss-wegen-schreienden-Babys-Bus-verlassen.html)
...dann platzt mir die Hutschnur. Ich hätte den beiden dämlichen Spießer-Ommas was gegeigt, wäre ich in der Situation anwesend gewesen. Als ob ein 3 Monate altes Baby mit Absicht schreien würde, um irgendwen zu belästigen. Diesen ollen Trullas sollte man sofort die Rente streichen oder sie gleich auf dem Friedhof einbuddeln, da haben sie dann ihre Ruhe. :D
:gp:
Lippen blutig schlagen sehe ich allerdings auch als Gewalt an, Züchtigung ist aber was anderes!
Haue und Militärdienst haben am Ende aus mir einen von den Guten gemacht ! :))
Wenn allerdings Blut fliesst ,- dann stimmt in der Erziehung was nicht - soetwas ist nur noch brutal....
Lippen blutig schlagen sehe ich allerdings auch als Gewalt an, Züchtigung ist aber was anderes! du hast Recht Shahirrim, bloß irgendwann hat sich der Frust bei mir angestaut durch die ständige Gewalt gegen ein selbst und brauchte ein Ventil, bevor ich heute zuschlage muß schon ziemlich viel passieren denn ich weiß was ich anrichten kann und habe keine Lust dafür in den Knast zu kommen, dann sag ich lieber ich bezahle dir dein Bier und lass mich in Ruhe, heute sehe ich übrigens mein " Alten Herrn " auch ganz anders und hab ein hervorragendes Verhältniss im Sommer kommt er zu mir nach Schweden und wir machen drei Wochen eine Angeltour mit mein Boot, da er Kampfpilot auf einer Mig 21 war, war er enormen Streß ausgesetzt und fühlte sich auch noch verpflichtet, seinen Söhnen Disziplin und Anstand beizubringen, das er die falsche Methode dafür nutzte sehe ich ihm heute nach, denn aus mir ist was geworden und ich hab rechtzeitig die Kurve bekommen
Ich möchte eine kleine Geschichte aus dem Tierreich erzählen - sicher sagt der eine oder andere, Kinder und Tiere kann man nicht vergleichen, aber diese Geschichte hat mir gezeigt, dass Gewalt niemals die Lösung sein kann:
Eines unserer Pferde, meine Frau hat dieses wirklich elend-freche Viech vor dem Schlachter gerettet und dementsprechend ist das Viech verwöhnt und unerzogen, da der liebe, arme, kleine, 700 kg-Satansbraten ja so ein schlimmes Schicksal hinter sich hatte (oder vor sich), ist so bösartig gewesen, dass wir sogar aus zwei Ställen geflogen sind, da das Tier bewusst angegriffen hat. Er stand immer mit unseren anderen Pferden zusammen, artgerechte Haltung im Offenstall plus korrekte Fütterung setzte ich immer voraus.
Vor einem Jahr ging es an die Zeit des Einreitens. Hier hat uns auch ein Bereiter hat uns abgelehnt, da er dem Tier nicht Herr wurde und ein weiterer Bereiter empfahl körperliche Züchtigung in dem Ausmaß, dass mir allein die Vorstellungskraft so starke Bauchschmerzen bereitete, dass ich das Tier eher wieder zum Metzger als zu diesem Bereiter gebracht hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich stand also da mit einem Tier, mit welchem ich überfordert war, professionelle Hilfe war nicht vor Ort zu kriegen und die Hilfe, die mir angeboten wurde, war für mich, der ich damals auch einen Klaps oder einen Schlag für akzeptabel hielt, zu brutal.
Also fing ich gezwungenermaßen an, mich mit diesem Tier zu beschäftigen. Biss er - bekam er einen auf die Schnauze. Trat er, bekam er die Leine übern Arsch. Bockte er, und schlug gezielt nach mir aus, bekam er die Leine ebenso. Nichts interessierte ihn. Er war launisch (stellt Euch das wie einen unausstehlichen Teenager vor, oder einen 2 jährigen in der Trotzphase), ich züchtigte - so spielten wir das Spiel wochenlang. Es wurde eher schlimmer, als besser.
Irgendwann habe ich, wohl aus Verzweiflung, begonnen, seinen Launen so auszuweichen, dass er mehr Arbeit hatte als ich bzw. es für ihn unangenehm wurde. Wollte er nach mir treten, stellte ich mich so, dass er statt mir die Wand traf etc... Zum Kämpfen gehören immer zwei, und ich war diesen Kampf leid. Ich war es so leid, ein solch wunderschönes Tier (das ist er in der Tat) zu schlagen oder mich angreifen zu lassen.
Sein Rumgehampel habe ich vollkommen ignoriert und stattdessen alles positive, jeden noch so kleinen Mini-Schritt gelobt, den er richtig machte.
Das Tier, an dem mehrere professionelle Bereiter gescheitert sind, dem sich niemand nähern konnte, ohne aufzupassen (auf die Zähne), das Tier, welches bereits als Jährling kastriert werden musste aufgrund seinen menschengefährlichen Aggressionen, ist heute ein Jungspund, welcher ohne Hilfsmittel (Zäumung, die das Tier ruhigstellt etc) angeritten werden kann (die musste ich auch niemals nutzen), ist ein Tier, dem man sich problemlos immer und von allen Seiten nähern kann, ohne dass es irgendwelche Ansätze von Aggression zeigt. Die reiterliche Ausbildung beginnt grad erst, aber das geht jetzt dann ins Detail und ist auch unwichtig.
Und das alles funktionierte nur, weil ich aufgehört hab, ihn körperliche zu züchtigen bzw. zu bestrafen.
Gewalt ist keine Lösung - sie funktioniert nicht. Oder nur bedingt. Wenn man Gewalt anwenden muss, dann ist das die Schwäche des vermeintlich Stärkeren.
-- So einen langen Text werde ich wohl nie mehr verfassen, puh --
Gewalt sollte immer nur Ultima Ratio sein, wenn der Nachwuchs sich extrem danebenbenimmt.
Im geschilderten Fall würde ich es als "Notwehr" erachten- hat nichts anderes gewirkt- von "Sei bitte bitte still, mein braves Kind" bis "Eins oder keins!".
Im Allgemeinen würde ich aber auch lieber zu Fernsehverbot usw greifen.
Gewalt kann eine Lösung sein- aber immer die allerletzte.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken daß hier völlig vernagelte Kreaturen ständig einen Klaps oder auch mal eine berechtigte Watsch'n vom Schellenbaum mit Prügel- und Mißhandlungsorgien gleichsetzen und in einen Topf schmeißen.
Verallgemeinert kann man sagen: Prügel sind absichtlich ausgeführte Gewalthandlungen schwacher Charaktere um ihren Willen durchzusetzen, der häufig auch noch so schwachsinnig ist daß er auch für intelligentere Menschen nicht argumentativ zu begründen wäre. Ein Klaps oder Watsch'n sind dagegen spontane Reaktionen meist aus Überraschung oder Schreck heraus, und Kinder können das absolut auch als genau das erkennen.
Nicht nur Kinder. Ich war dabei als meine Mutter meinem Bruder eine langte. Nur daß er da schon Mitte 49 war.
Ich weiß ncoh daß er den ganzen restlichen Tag spurlos verschwunden war weil er sich in Grund und Boden schämte sie dazu veranlaßt zu haben. Irgendwann kam er dann angeschlichen und entschuldigte sich. Er, nicht sie sich für die Ohrfeige.
Ich hoffe das macht den Unterschied klar der eigentlich für jedes normale Wesen keiner weiteren Erläuterung mehr bedarf.
Dr Mittendrin
10.09.2013, 21:12
Es gibt nichts Feigeres, als Kinder zu schlagen
und nichts Demütigenderes,
für das Kind und letztendlich auch für den Schläger.
Nur sind viele dieser Schläger zu tumb, um ihre eigene Demütigung überhaupt zu begreifen.
Hast du Kinder ?
Shahirrim
10.09.2013, 21:15
du hast Recht Shahirrim, bloß irgendwann hat sich der Frust bei mir angestaut durch die ständige Gewalt gegen ein selbst und brauchte ein Ventil, bevor ich heute zuschlage muß schon ziemlich viel passieren denn ich weiß was ich anrichten kann und habe keine Lust dafür in den Knast zu kommen, dann sag ich lieber ich bezahle dir dein Bier und lass mich in Ruhe, heute sehe ich übrigens mein " Alten Herrn " auch ganz anders und hab ein hervorragendes Verhältniss im Sommer kommt er zu mir nach Schweden und wir machen drei Wochen eine Angeltour mit mein Boot, da er Kampfpilot auf einer Mig 21 war, war er enormen Streß ausgesetzt und fühlte sich auch noch verpflichtet, seinen Söhnen Disziplin und Anstand beizubringen, das er die falsche Methode dafür nutzte sehe ich ihm heute nach, denn aus mir ist was geworden und ich hab rechtzeitig die Kurve bekommen
Es kommt drauf an, ob die Strafe als gerecht im Nachhinein von den Kindern empfunden wird, wenn nicht, dann entstehen auch Kinder, die ebenfalls eventuell gewaltätig wird. Weil Ungerechtigkeit ja zu berechtigtem Frust führt.
Also ich würde auch da auch manches anders machen, z. B. würde ich bei bestimmten Speisen Kinder nicht bestrafen, weil ich weiß, das mir als Kind Käse nicht schmeckte, heute mag ich Käse sehr, weil Kinder ja andere Geschmacksnerven haben.
Das ist da kein "krüsch sein", sondern manche Speisen schmecken einfach als Kind nicht.
Die 68er haben mit ihrer "antiautoritären Erziehung" den Lehrern und den Eltern doch jegliche Autorität genommen.
Ist natürlich besser, wenn wie in der BRD die Schüler ihre Lehrer schlagen...so ist es richtig.
Und dass 3-Jährige ihre Mutter "dumme Sau" nennen, das habe ich auch schon gehört. Was will die Mutter machen? Was wollen die Lehrer machen?
Danke, ihr 68er. Es läuft nach Plan.
Affenpriester
10.09.2013, 21:20
Nun denn, ich kann ja nur mein Leben, meine Erfahrung als Maßstab ansetzen, um zu urteilen. In andere kann ich nicht reinschauen... warum hälst Du das für einen Fehler?
Eben weil man selbst nur ein Beispiel ist, man selbst ist ja niemals die Schablone oder Blaupause, wie andere sind oder zu sein haben.
Selbst wenn man Durchschnitt wäre, hätte es nichts zu sagen, denke ich. Man kann ja nicht ein Beispiel herausnehmen und dieses zum Maßstab erklären.
Man kennt halt nur sich und sein Leben, das seiner Familie, und leider denkt man zu oft und schnell, dass die anderen auch so sein müssten.
Es kommt drauf an, ob die Strafe als gerecht im Nachhinein von den Kindern empfunden wird, wenn nicht, dann entstehen auch Kinder, die ebenfalls eventuell gewaltätig wird. Weil Ungerechtigkeit ja zu berechtigtem Frust führt.
Also ich würde auch da auch manches anders machen, z. B. würde ich bei bestimmten Speisen Kinder nicht bestrafen, weil ich weiß, das mir als Kind Käse nicht schmeckte, weil Kinder ja andere Geschmacksnerven haben. nur bei einer Sache reagiere ich sehr empfindlich, wenn gelogen wird oder geklaut, denn ich werde meine Kinder nach den Werten erziehen die ich von mein Elternhaus mitbekommen habe und die ich an Norwegen und auch an Schweden so schätze, und bei Türken und Zigeuner so verachte und nur dann aber wirklich nur dann werde ich auch etwas härter, Kinder machen Dummheiten vor allem Jungs prügeln sich, sind auch mal frech zum Lehrer, machen Dummheiten, aber Lügen und Diebstahl ist das allerletzte und genau das werde ich vermitteln
Heifüsch
10.09.2013, 21:27
nur bei einer Sache reagiere ich sehr empfindlich, wenn gelogen wird oder geklaut, denn ich werde meine Kinder nach den Werten erziehen die ich von mein Elternhaus mitbekommen habe und die ich an Norwegen und auch an Schweden so schätze, und bei Türken und Zigeuner so verachte und nur dann aber wirklich nur dann werde ich auch etwas härter, Kinder machen Dummheiten vor allem Jungs prügeln sich, sind auch mal frech zum Lehrer, machen Dummheiten, aber Lügen und Diebstahl ist das allerletzte und genau das werde ich vermitteln
Das Lügen gehört allerdings zum ohnehin schon bescheidenen Selbstschutzpotenzial von Kindern und Jugendlichen. Man sollte da differenzieren...
Das Lügen gehört allerdings zum ohnehin schon bescheidenen Selbstschutzpotenzial von Kindern und Jugendlichen. Man sollte da differenzieren... Einig Heifüsch, ich hätte mich klarer Ausdrücken sollen, wenn eine Lüge dazu verwand wird sich ins bessere Licht zu stellen und um andere aus boshafter Absicht zu schaden oder zu bereichern aber wenn Kinder so anfangen, dann kommt es entweder aus dem Umfeld oder die Eltern leben das vor, bzw. es handelt sich um ein Kind was von der Gemeinschaft gemobbt wird und aus Not anfängt zu lügen, dann aber sollte man das Kind nicht bestrafen sondern als Eltern ihn Stärke und Rückhalt geben
Heifüsch
10.09.2013, 21:43
Einig Heifüsch, ich hätte mich klarer Ausdrücken sollen, wenn eine Lüge dazu verwand wird sich ins bessere Licht zu stellen und um andere aus boshafter Absicht zu schaden oder zu bereichern...
So hatte ich das auch verstanden, wollte aber doch noch auf die andere Seite der Medaille hinweisen. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, daß die "fromme" Lüge kein Monopol der Pfaffen und manchmal überlebensnotwendig ist >&-)
Dr. Strangelove
11.09.2013, 05:19
Hast du Kinder ?
Bei aller Höflichkeit:
Das geht sie einen feuchten Kehricht an.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.