Vollständige Version anzeigen : Beweis: Katholizismus ist eine Störung UND HEILBAR!
Catholicus Romanus
31.01.2015, 21:11
Aufklärung ist für die Teufelszeug. Hat sich der Gotteswahn erst einmal im Gehirn festgefressen, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Hui, noch so ein Dawkins-Verehrer! Mal schauen, wie lange es dauert, bis du rausfliegst.
Stopblitz
31.01.2015, 21:12
Erdogan hat doch einmal seine Landsleute in Deutschland aufgerufen, sich mehr mit Hegel, Goethe und Kant zu beschäftigen.
Kurz nach dem Aufruf, tauchten ein paar Türken bei meinem Antiquar auf und fragten nach solcher Literatur :D
Ich glaube nicht, dass Erdolf ausgerechnet Kant empfiehlt. Der dürfte für ihn zu gefährlich sein.
Es ist um seinetwillen gemeint. :)
möchtest Du ihn bekehren und ihn auf den Jesus - Pfad und zum ewigen Leben leiten ?
Stopblitz
31.01.2015, 21:14
Ich muss zugeben, diese Vorstellung hat was. Bestimmt fördert sowas den Stressabbau.
Das wäre doch mal was, 10000 wütende Katholiken ruinieren ganzes Büroviertel weil Türke jüdischen Glaubens eine Bibel schändet/in den Müll wirft.
Makkabäus
31.01.2015, 21:14
Ich glaube nicht, dass Erdolf ausgerechnet Kant empfiehlt. Der dürfte für ihn zu gefährlich sein.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/1657142/erdogan-empfiehlt-deutschtuerken-hegel.html
Catholicus Romanus
31.01.2015, 21:15
möchtest Du ihn bekehren und ihn auf den Jesus - Pfad und zum ewigen Leben leiten ?
Ich arbeite nun schon seit Jahren daran. Irgendwann klappt es. :D
Stopblitz
31.01.2015, 21:15
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/1657142/erdogan-empfiehlt-deutschtuerken-hegel.html
Ich lache mich kaputt, der scheint tatsächlich nicht zu wissen, dass Kant ein Aufklärer war. Was für eine Achule hat Erdolf besucht und wo lag die?
Catholicus Romanus
31.01.2015, 21:17
Das wäre doch mal was, 10000 wütende Katholiken ruinieren ganzes Büroviertel weil Türke jüdischen Glaubens eine Bibel schändet/in den Müll wirft.
Zumindest zeigt diese Vorstellung, wie absurd diese ganzen Moslemrandale doch sind. Nur sind wir so sehr daran gewöhnt, dass wir das Absurde nicht mehr sehen, es ist Normalität geworden.
Aufklärung ist für die Teufelszeug. Hat sich der Gotteswahn erst einmal im Gehirn festgefressen, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Och nö.
Schon wieder ein Atheistentaliban...:umkipp:
Gibt's da irgendwo ein Nest von denen?:auro:
Stopblitz
31.01.2015, 21:19
Zumindest zeigt diese Vorstellung, wie absurd diese ganzen Moslemrandale doch sind. Nur sind wir so sehr daran gewöhnt, dass wir das Absurde nicht mehr sehen, es ist Normalität geworden.
Nein, diese Randalierer zeigen, dass Religion der letzte Hoffnungsanker der Habenichtse ist.
Hui, noch so ein Dawkins-Verehrer! Mal schauen, wie lange es dauert, bis du rausfliegst.
Ich fand das Buch von Dawkins sehr interessant.
Für mich ist es immer wieder eine Bereicherung wie andere Menschen über den Ursprung des Lebens denken
Ich arbeite nun schon seit Jahren daran. Irgendwann klappt es. :D
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg :D
Catholicus Romanus
31.01.2015, 21:24
Nein, diese Randalierer zeigen, dass Religion der letzte Hoffnungsanker der Habenichtse ist.
Ich halte es für einen gravierenden Fehler, sämtliche Religionen in eine Schublade zu stecken. Oder würdest du einen Thomas Aquinas, einen Wolfgang Amadeus Mozart oder einen G. K. Chesterton als Habenichtse bezeichnen?
Catholicus Romanus
31.01.2015, 21:25
Ich fand das Buch von Dawkins sehr interessant.
Für mich ist es immer wieder eine Bereicherung wie andere Menschen über den Ursprung des Lebens denken
Ja, das stimmt.
Stopblitz
31.01.2015, 21:25
Ich halte es für einen gravierenden Fehler, sämtliche Religionen in eine Schublade zu stecken. Oder würdest du einen Thomas Aquinas, einen Wolfgang Amadeus Mozart oder einen G. K. Chesterton als Habenichtse bezeichnen?
Waren die jemals so streng religiös?
Catholicus Romanus
31.01.2015, 21:32
Waren die jemals so streng religiös?
Für islamische Verhältnisse wahrscheinlich nicht. Aber wie gesagt, die mohammedanische Religion ist eine andere als die christliche.
Nurmalso
31.01.2015, 21:33
Wenn das hier ein Kirchenforum ist, vermutlich recht schnell
Stopblitz
31.01.2015, 21:34
Für islamische Verhältnisse wahrscheinlich nicht. Aber wie gesagt, die mohammedanische Religion ist eine andere als die christliche.
Dir ist schon klar, dass sich gerade die katholische Kirche noch vor ein paar hundert Jahren nicht viel anders verhalten hat als die Musels heute? Damals wurde verbrannt, heute wird gesteinigt.
Sathington Willoughby
31.01.2015, 21:37
Genau, Franziskus sagte, wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel.
Damit meinte er, dass jeder, der nicht Christus folgt, unfreiwillig dem Bösen in die Hände fällt.
Recht hat er.
Ach, du heilige Scheiße...
Alle Götzen, die angebetet werden wollen, sind der Teufel.
Nurmalso
31.01.2015, 21:41
Die Rituale sind unterschiedlich, der Aberglaube jedoch ist gleich.
Heifüsch
31.01.2015, 21:54
Iwo. Der Fisch ist im Herzen ein Guter, das mußte ich auch auf die harte Tour lernen! :D
<8´)
Heifüsch
31.01.2015, 21:56
Willkommen im Club!^^ Ich kenne den Füsch schon seit ein paar Jährchen von YouTube. Wir haben uns immer wieder gefetzt, eigentlich ständig, aber seit ein paar Monaten herrscht Friede, Freude, Eierkuchen zwischen uns. :)
Noch...! Muhahahaaaa!!! Das ist die Truhe vor dem Wurm, die Schuhe vor dem Turm, oder wie auch immer... >$-)=
Noch...! Muhahahaaaa!!! Das ist die Truhe vor dem Wurm, die Schuhe vor dem Turm, oder wie auch immer... >$-)=
Heh.
Catholicus Romanus
31.01.2015, 22:27
Und schon mal den passenden Avatar ausgewählt. Solch einen Radikalen hatten wir hier glaube ich noch nie.
Catholicus Romanus
31.01.2015, 22:28
Dir ist schon klar, dass sich gerade die katholische Kirche noch vor ein paar hundert Jahren nicht viel anders verhalten hat als die Musels heute? Damals wurde verbrannt, heute wird gesteinigt.
Und wieder diese Scheiterhaufengeschichte... Wer sich ernsthaft mit dem Mittelalter und der frühen Neuzeit beschäftigt, wird feststellen, dass sein bisheriges Wissen unbedeutend ist.
Heifüsch
31.01.2015, 22:29
Und schon mal den passenden Avatar ausgewählt. Solch einen Radikalen hatten wir hier glaube ich noch nie.
Auch der wird nicht so heiß gegessen, wie er gekocht wird. Weißte doch als alter Kathokannibale...>ß-))
Catholicus Romanus
31.01.2015, 22:30
Die Rituale sind unterschiedlich, der Aberglaube jedoch ist gleich.
Wusstest du, dass das Wort Aberglaube vom Katholizismus stammt und ursprünglich unbegründete, im Volksglauben verwurzelte Irrlehren bezeichnete?
Rolf1973
31.01.2015, 22:41
http://www.politikforen.net/showthread.php?40891-Religionszugeh%C3%B6rigkeit-und-test
Das ist kein Kirchenforum. Bei einer Umfrage zur Religionszugehörigkeit (schon ein paar Jahre alt) stimmte rund ein
Drittel der User für Atheismus (ich auch) oder Agnostizismus. Das ist auch kein Problem, nervig sind hier nur die
"Taliban", die querfeldein vertreten sind. Wenn auch Du dazu gehörst, wirds irgendwann Probleme geben. Größter
Atheistenfresser hierzuforum ist übrigens ein Agnostiker.....Und der schlimmste Kreuzritter hat das Forum letztes
Jahr verlassen. Äußere Deine Meinung, aber nicht mit dem Vorschlaghammer.-Das ist übrigens ein Rat, an den ich
mich selbst nicht immer halte.......und antiislamisch zu sein ist immer okay!
Nurmalso
31.01.2015, 22:42
Wusstest du, dass das Wort Aberglaube vom Katholizismus stammt und ursprünglich unbegründete, im Volksglauben verwurzelte Irrlehren bezeichnete?
Und wo ist da der Unterschied???
Stopblitz
31.01.2015, 22:43
Und wieder diese Scheiterhaufengeschichte... Wer sich ernsthaft mit dem Mittelalter und der frühen Neuzeit beschäftigt, wird feststellen, dass sein bisheriges Wissen unbedeutend ist.
Nun, die Parallelen sind erschreckend. Die gravierenste dürfte die sein, dass sich der Klerus anmaßt Recht sprechen zu dürfen.
Nurmalso
31.01.2015, 22:51
Antiislamistisch ist für mich als Atheist kein Problem. Jedoch mache ich mich lächerlich nur den einen von dreien in die Pfanne zu hauen. Sich über den paranoiden Mohammed lustig machen aber anderen indoktrinierten Schwachsinn anbeten und damit missionieren ist, vornehm ausgedrückt, kontraproduktiv.
Cerridwenn
31.01.2015, 22:57
Und wohin werden dich die alten Götter hinführen ? Nach Walhall ?
Mir sind jetzt nicht die Türsteherregeln bekannt, aber gelangen dorthin nicht ausschließlich die Krieger, die im Kampfe gefallen sind ? :hmm:
PS: Ich würde ganz gerne einmal eine Walküre vernaschen :)
Zuckerschnecken sind das nicht! :D
Nun, die Parallelen sind erschreckend. Die gravierenste dürfte die sein, dass sich der Klerus anmaßt Recht sprechen zu dürfen.
Warum ist das nur schlimm wenn der Klerus das macht? Abgesehen von der Frage, welche Prozesse Du denn meinst bei denen "der Klerus Recht gesprochen hat". Das taten seinerzeit naemlich die weltlichen Obrigkeiten.
Cerridwenn
31.01.2015, 23:02
Diese Sekte hat mich lange Zeit terrorisiert.
Wir sind ja sehr gastfreundlich, aber mit denen wurde es mir einfach zu bunt.
Die tragen ihr auswendig gelerntes vor und gut is, eine Disskusion findet nicht wirklich statt.
Wenn man deren Behauptungen anhand der Bibel widerlegt, nehmen die das gar nicht zur Kenntnis.
Die gaben erst Ruhe, als sie mir eine Bibel auf türkisch aushändigten.
Fand ich anfangs ganz nett, hab sie aber inzwischen weggeschmissen.
Zum Glück hatten sie von mir nur die Info bekommen, dass ich Türke bin :D
Du musst sagen, dass du praktizierender Heide bist, dann fliehen sie vor dir!
Das haben sie nicht auf der Spule!
Stopblitz
31.01.2015, 23:04
Warum ist das nur schlimm wenn der Klerus das macht? Abgesehen von der Frage, welche Prozesse Du denn meinst bei denen "der Klerus Recht gesprochen hat". Das taten seinerzeit naemlich die weltlichen Obrigkeiten.
Die sich regelmäßig mit dem Klerus um das Privileg Recht zu sprechen stritten.
Cerridwenn
31.01.2015, 23:20
http://www.youtube.com/watch?v=JTyd6BlILOI
http://brightsblog.wordpress.com/2009/02/12/katholizismus-ist-heilbar/
(http://brightsblog.wordpress.com/2009/02/12/katholizismus-ist-heilbar/)http://www.ruhrbarone.de/ist-katholizismus-heilbar/
Ist Katholizismus heilbar? (http://www.ruhrbarone.de/ist-katholizismus-heilbar/)
In Ruhrgebiet (http://www.ruhrbarone.de/category/ruhrgebiet/) | Am 8 Juni 2011 | Von Stefan Laurin
"Der Bund der Katholischen Ärzte will Homosexuelle therapieren (http://www.derwesten.de/nachrichten/Katholischer-Aerzteverband-will-Schwule-und-Lesben-umpolen-id4739999.html) und zu Heterosexuellen machen. Damit rückt eine Frage wieder ins Zentrum, über die sich die Wissenschaft seit Jahrtausenden streitet: Ist Katholizismus heilbar?
Immer wieder sorgen Katholiken für Aufregung: In Regensburg verklagen (http://www.regensburg-digital.de/in-eigener-sache-%E2%80%9Estoppt-die-angriffe-auf-presse-und-meinungsfreiheit%E2%80%9C/25022011/) sie Blogger wie Stefan Aigner. In vielen Ländern der Welt haben sie die Verfolgung von Kinderschändern (http://www.sueddeutsche.de/politik/kindesmissbrauch-in-der-kirche-bischof-mixa-gibt-sexueller-revolution-mitschuld-1.73060) blockiert und immer wieder stehen sie im Zentrum von Finanzskandalen. Doch viele Menschen sind sich sicher, das Katholiken für diese Handlungen nicht voll verantwortlich gemacht werden dürfen und sehen Katholizismus als eine Krankheit an. Was Katholiken wiederum bestreiten. Sie sprechen von “Glauben”. Ihr Oberhaupt ist sich sogar sicher, Gottes Willen zu verkünden, wenn er einen bestimmten Hut aufsetzt. Was wiederum Kritiker als Krankheitszeichen werten..."
Katholizismus ist heilbar - und das ganz rapide!
WELT vom 30.1.15, "Deutsche verlassen in Scharen die Kirchen".
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136926407/Deutsche-verlassen-in-Scharen-die-Kirche.html
Bei Katholiken und Protestanten zeichnet sich ein dramatischer Zuwachs der Kirchenaustritte ab. Hauptgrund: das neue Verfahren bei Kirchensteuern auf Kapitalerträge. Da haben die Kirchen geschlafen.
Da war die Geldgier wohl größer als der sonst so gerühmte Weitblick!
Heifüsch
31.01.2015, 23:40
Katholizismus ist heilbar - und das ganz rapide!
WELT vom 30.1.15, "Deutsche verlassen in Scharen die Kirchen".
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136926407/Deutsche-verlassen-in-Scharen-die-Kirche.html
Bei Katholiken und Protestanten zeichnet sich ein dramatischer Zuwachs der Kirchenaustritte ab. Hauptgrund: das neue Verfahren bei Kirchensteuern auf Kapitalerträge. Da haben die Kirchen geschlafen.
Da war die Geldgier wohl größer als der sonst so gerühmte Weitblick!
Den Weitblick haben die allenfalls über den Rückspiegel. >x.))
Aber stimmt schon. Jetzt, wo die Leute merken, daß Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt werden, um an ihr sauer verdientes Geld zu kommen, besinnen sie sich auf das gute alte Hausmittel des Kirchenaustritts.
Und der tut auch gar nicht weh, im Gegenteil. Man fühlt sich danach wie von einem bedrohlichen Alptraum befreit. >8-))
Makkabäus
31.01.2015, 23:43
Zuckerschnecken sind das nicht! :D
Ach, ich kann auch mit Kratzbürsten umgehen :expander:
Heifüsch
31.01.2015, 23:44
Antiislamistisch ist für mich als Atheist kein Problem. Jedoch mache ich mich lächerlich nur den einen von dreien in die Pfanne zu hauen. Sich über den paranoiden Mohammed lustig machen aber anderen indoktrinierten Schwachsinn anbeten und damit missionieren ist, vornehm ausgedrückt, kontraproduktiv.
Du weißt aber, daß der Atheismus beispielsweise in Ägypten verboten ist? Als bekennender Atheist landest du dort unweigerlich im Knast, auch ganz ohne die Muslimbrüder an der Regierung...
Cerridwenn
31.01.2015, 23:50
Aber stimmt schon. Jetzt, wo die Leute merken, daß Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt werden, um an ihr sauer verdientes Geld zu kommen, besinnen sie sich auf das gute alte Hausmittel des Kirchenaustritts.
Und der tut auch gar nicht weh, im Gegenteil. Man fühlt sich danach wie von einem bedrohlichen Alptraum befreit. >8-))
Bin mal gespannt wann die Gehälter der Bischöfe und vieles andere auch, gekürzt werden.
Wenn die deutschen Schafe immer weniger werden, müssten auch die Zuwendungen (ungerechtfertigten) aus Steuergeldern gekürzt werden.
Ob sich da schon ein Hintertürchen öffnet?
Heifüsch
31.01.2015, 23:59
Bin mal gespannt wann die Gehälter der Bischöfe und vieles andere auch, gekürzt werden.
Wenn die deutschen Schafe immer weniger werden, müssten auch die Zuwendungen (ungerechtfertigten) aus Steuergeldern gekürzt werden.
Ob sich da schon ein Hintertürchen öffnet?
Diese öffentlichen Zuwendungen sind dummerweise nicht an die Mitgliederzahl der Kirchen gekoppelt. Wenn also die gesamten fast zehn Milliarden an jährlichen Kirchensteuern wegbrechen würden, blieben RKK und EKD immer noch fast 20 Milliarden per anno an staatlichen Subventionen...>x-(
Diese öffentlichen Zuwendungen sind dummerweise nicht an die Mitgliederzahl der Kirchen gekoppelt. Wenn also die gesamten fast zehn Milliarden an jährlichen Kirchensteuern wegbrechen würden, blieben RKK und EKD immer noch fast 20 Milliarden per anno an staatlichen Subventionen...>x-(
Aber Ihr Homosexuellen habt eine stärkere Lobby als wir.
Das mag für Homosexuelle wie Dich durchaus gelten. Man fragt sich aber doch, warum gerade ein Homosexueller wie Du so einen Haßstrang über die Kirche eröffnet.
Äh, die Flohmärkte quellen über von Bibeln und Gebetbüchern und Kruzifixen und all dem religiösen Tand, für den heute keiner mehr Verwendung hat. Und oft genug "vergessen" die Händler beim Zusammenpacken ganze Kisten mit dem Zeug, weil sie es nicht loswerden...>8´(
Schön, daß dich die Zeugnisse des kulturellen Niedergangs so erheitern.
Gottseidank sind die Leute heute ja soo aufgeklärt, wenn sie es mit Ashtanga-Yoga, Bachblüten und Pendeln probieren.
Iwo. Der Fisch ist im Herzen ein Guter, das mußte ich auch auf die harte Tour lernen! :D
Kann ich bestätigen. Wir haben uns bis aufs Blut gefetzt, aber trotzdem (oder deswegen?) weiß ich, daß er ein Guter ist.
Heifüsch
01.02.2015, 00:23
Aber Ihr Homosexuellen habt eine stärkere Lobby als wir.
Lass´doch endlich mal dein Tourette-Syndrom behandeln. Das ist ja zum Fremdschämen...>x-(
Kann ich bestätigen. Wir haben uns bis aufs Blut gefetzt, aber trotzdem (oder deswegen?) weiß ich, daß er ein Guter ist.
Er hat ein großes Problem derweil; er ist Atheist. Aber das kriegen wir möglicherweise auch noch hin.
Heifüsch
01.02.2015, 00:24
Das mag für Homosexuelle wie Dich durchaus gelten. Man fragt sich aber doch, warum gerade ein Homosexueller wie Du so einen Haßstrang über die Kirche eröffnet.
Fragt man sich nicht eher, was du als bekennender Heterosexueller so anziehend an dieser Kirche findest? >ß-))
Heifüsch
01.02.2015, 00:34
Gottseidank sind die Leute heute ja soo aufgeklärt, wenn sie es mit Ashtanga-Yoga, Bachblüten und Pendeln probieren.
Escht mal, mein Herz klopfte mir bis zum Hals, als ich deine Wortmeldung registriertete...<8-(
Aber ich will ja nicht kneifen und deshalb rufe ich dir mit fester Stimme entgegen...
Hier stehe ich und kann nicht anders!
Der Spuk, der hat sich aufgelöst!
Bestand hat nur, worüb´man anders-
wo längst nicht schon gelangweilt döst... >%-(
...stimmt, ich sollte das Dichten endlich sein lassen. >x-(
Cerridwenn
01.02.2015, 00:42
- Wenn das kein Weitblick ist um das eigene Nest warm zu halten!
- der - Weitblick in den Rückspiegel - war gut!
Fragt man sich nicht eher, was du als bekennender Heterosexueller so anziehend an dieser Kirche findest? >ß-))
:crazy:
Heifüsch
01.02.2015, 00:45
Danke gleichfalls! Im Grunde sind wir ja ziemlich ähnlich in unserer Weltauffassung. Was dich dabei irritiert ist eben, wie das überhaupt sein kann. Wie es möglich ist, daß ein gottverdammter Atheist dieselben erhabenen Gefühle haben kann wie ein weihrauchumnebelter Katholik. Aber vielleicht bin ich´s ja noch immer. Ein Kryptokatho gewissermaßen, latent und verklemmt, hehe...! Mit dem erzkatholischen Catholicus Romanus komme ich schließlich allerbestens aus...>x.)))
Heifüsch
01.02.2015, 00:47
:crazy:
Da kiekste, wa? Aber mit Krabatz muß man so reden. Der ist ein bemitleidenswerter Pflegefall, gewissermaßen...>ß-))
Da kiekste, wa? Aber mit Krabatz muß man so reden. Der ist ein bemitleidenswerter Pflegefall, gewissermaßen...>ß-))
Warum wird der denn von allen Seiten so gehasst? Versteh ich gar nicht.
Heifüsch
01.02.2015, 00:52
Gehasst nicht gerade, eher defensiv bemitleidet. Er hat eben seine religiösen Gefühle nicht unter Kontrolle. Dumme Sache sowas, vor allem wohl für ihn selbst...<8´(
Gehasst nicht gerade, eher defensiv bemitleidet. Er hat eben seine religiösen Gefühle nicht unter Kontrolle. Dumme Sache sowas, vor allem wohl für ihn selbst...<8´(
Stimmt, zwischen euch stand ja deine Sexualität, warum auch immer.
Heifüsch
01.02.2015, 00:55
Er hat ein großes Problem derweil; er ist Atheist. Aber das kriegen wir möglicherweise auch noch hin.
Willste dich hier etwa als Gott outen? >x-))
Heifüsch
01.02.2015, 01:01
Stimmt, zwischen euch stand ja deine Sexualität, warum auch immer.
Meine Sexualität geht nicht mal Gott was an, umso weniger seinen selbsternannten Stellvertreter auf Erden, den dauererzürnten Krabatz.
Dummerweise ist die Erwähnung derselben zuweilen aber unumgänglich, will man gegen Rechtsunten oder die römische Kirche erfolgversprechend argumentieren. Ansonsten würde ich es vorziehen, die Klappe zu halten, wie viele Andere hierzuforum und draußen in der Realität. Man wird nur schief angesehen, bespuckt und für lebensunwert erklärt. Von gewissen Kreisen nur, aber immerhin...>x´(
Meine Sexualität geht nicht mal Gott was an, umso weniger seinen selbsternannten Stellvertreter auf Erden, den dauererzürnten Krabatz.
Dummerweise ist die Erwähnung derselben zuweilen aber unumgänglich, will man gegen Rechtsunten oder die römische Kirche erfolgversprechend argumentieren. Ansonsten würde ich es vorziehen, die Klappe zu halten, wie viele Andere hierzuforum und draußen in der Realität. Man wird nur schief angesehen, bespuckt und für lebensunwert erklärt. Von gewissen Kreisen nur, aber immerhin...>x´(
Du bist nicht nur lebens- sondern auch liebenswert, vor uns, vor der Welt, vor Gott und vor deiner Selbst, vergiß das nie.
Heifüsch
01.02.2015, 01:11
Du bist nicht nur lebens- sondern auch liebenswert, vor uns, vor der Welt, vor Gott und vor deiner Selbst, vergiß das nie.
So wie Luise? Danke! <8´)=
So wie Luise? Danke! <8´)
Hrhr. Luise hat das persönlich besiegelt!
Heifüsch
01.02.2015, 01:19
:hsl:
DonauDude
01.02.2015, 01:20
Richtig, wir folgen Jesus-Christus aber bestimmt nicht der RKK
Denn die RKK ist die Hure Babylons:
Zitat
Der Pergamon-Altar war der Sitz Satans und des Pontifex Maximus. Dann gab Pontifex Maximus Attalus III. seinen Titel an die Kaiser in Rom weiter.
Satan wird heute im Petersdom angebetet, nachdem dieser den Janustempel ersetzte. Seit 440 n.Chr. nennt sich der Pontifex Maximus auch Papst.
Der Pontifex Maximus ist der 8. König von Rom!
Jesus sagt in Offenbarung 2,
12. Und dem Engel der Gemeinde zu Pergamus schreibe: Das saget, der da hat das scharfe, zweischneidige Schwert:
13. Ich weiß, was du tust, und wo du wohnest, da des Satans Stuhl ist, und hältst an meinem Namen und hast meinen Glauben nicht verleugnet,
auch in den Tagen, in welchen Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet ist, da der Satan wohnet.
14. Aber ich habe ein Kleines wider dich, daß du daselbst hast, die an der Lehre Bileams halten, welcher lehrete durch den Balak ein Ärgernis aufrichten
vor den Kindern Israel, zu essen der Götzenopfer (Messe mit Oblaten-Gott) und Hurerei treiben.
(Anmerkung: Weihnachten, 25. Dezember, der Geburtstag des päpstlichen Oblaten-Gott)
15. Also hast du auch, die an der Lehre der Nikolaiten halten. Das hasse ich.
16. Tu Buße; wo aber nicht, so werde ich dir bald kommen und mit ihnen kriegen durch das Schwert meines Mundes.
17. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem verborgenen Manna und will
ihm geben ein gut Zeugnis und mit dem Zeugnis einen neuen Namen geschrieben, welchen niemand kennet, denn der ihn empfänget.
Zitat Ende
Die Offenbarung wurde 1486 geschrieben. Da ging es um Pestwellen, Türkenansturm, religiöse Auseinandersetzungen und und und. Hat aber nichts mit heute zu tun.
OneDownOne2Go
01.02.2015, 01:22
:hsl:
Ich will ja ehrlich nicht kleinlich sein, aber wäre PN nicht vielleicht der passendere Rahmen? :hmm:
DonauDude
01.02.2015, 01:22
Man kann sich die Bibel natürlich immer so zurechtschneiden, wie es am besten passt.
Jesus Christus, unser Herr und Heiland, sagt in Matthäus 16,19: "Ich werde dir (Petrus) die Schlüssel des Himmelreiches geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein."
Jesus sagt auch in 2 Timotheus 2,1-2: "Du, mein Sohn, sei stark in der Gnade, die dir in Christus Jesus geschenkt ist. Was du vor vielen Zeugen von mir gehört hast, das vertrau zuverlässigen Menschen an, die fähig sind, auch andere zu lehren."
Christus wollte also eine Kirche.
"Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen."
Christus hat die katholische, also universale, Kirche gegründet, Petrus ist der Anführer dieser Kirche.
Würde es keine Kirche geben, könnte jeder die Lehre Christi verändern, mit der Begründung, der heilige Geist habe in ihm gewirkt.
Auch wenn die Evangelien die ältesten Schriften der Bibel sind, wurden auch sie mehrfach verändert und die alten Versionen zerstört.
Heifüsch
01.02.2015, 01:24
Ich will ja ehrlich nicht kleinlich sein, aber wäre PN nicht vielleicht der passendere Rahmen? :hmm:
Wir reanimieren hier gerade eine Strang-Leiche. Dazu sind solche Indiskretionen unerlässlich und außerdem wurde uns erst neulich nachmitternächtlicher Dispens zugesagt! >8-)=
DonauDude
01.02.2015, 01:25
Jesus wollte keine Gemeinschaft, Jesus Christus wollte eine universale Kirche, die überall auf der Erde bestand hat.
Tja, das ist genau die Frage: Was wollte Christus wirklich?
Vielleicht war er ein Philosophenkaiser, der Neuerungen bringen wollte. Dann wurde er vielleicht in einer Palastrevolte gestürzt und ermordet.
OneDownOne2Go
01.02.2015, 01:26
Wir reanimieren hier gerade eine Strang-Leiche. Dazu sind solche Indiskretionen unerlässlich und außerdem wurde uns erst neulich nachmitternächtlicher Dispens zugesagt! >8-)=
Von zwei bis fünf. Lies nach, wenn du mir nicht glaubst, und dann wirf einen Blick auf die Uhr :D
Heifüsch
01.02.2015, 01:27
Von zwei bis fünf. Lies nach, wenn du mir nicht glaubst, und dann wirf einen Blick auf die Uhr :D
Stimmt! Das hätteste mir aber auch per PN mitteilen können...>ß-)=
(Fettung durch mich)
Niemand, der Gott wahrhaft im Herzen trägt, würde soetwas jemals sagen.
Auch wenn die Evangelien die ältesten Schriften der Bibel sind,
Nein, das sind die Paulusbriefe.
wurden auch sie mehrfach verändert
Wo, an welchen Stellen, durch welche Perikopen ersetzt?
und die alten Versionen zerstört.
Welche?
Heifüsch
01.02.2015, 01:56
(Fettung durch mich)
Niemand, der Gott wahrhaft im Herzen trägt, würde soetwas jemals sagen.
Das nehme ich dir sofort ab. Im Umkehrschluß heißt das aber auch, daß "Gott" den meisten Christen ziemlich fremd ist...
Der lebendige Gott darf nicht vor der Welt geheim gehalten werden.
Auch wenn die Evangelien die ältesten Schriften der Bibel sind, wurden auch sie mehrfach verändert und die alten Versionen zerstört.
Du vergißt das Alte Testament - oder ist es für Dich kein Bestandteil der Bibel? Einer der ältesten Texte dürfte Psalm 29 sein, in dessen literarischer Vorlage man Reste eines בַּעַל-Hymnus vermutet, auf יהוה umgedeutet. Und was das Neue Testament betrifft, so sind die Paulus-Briefe entschieden älter als die Evangelien, über deren angebliche Zerstörung ich gerne Näheres wüßte.
Die Offenbarung wurde 1486 geschrieben. Da ging es um Pestwellen, Türkenansturm, religiöse Auseinandersetzungen und und und. Hat aber nichts mit heute zu tun.
Woher beziehst Du solche Informationen? Was zum Kanon des Neuen Testaments gehört, wurde spätestens im Verlauf des vierten Jahrhunderts n.Chr. festgelegt. Die "Offenbarung" gehörte dabei zu den theologisch strittigen Texten. Es wurde um sie gerungen - was aber ihr Vorhandensein belegt. Sie ist relativ genau datierbar, und zwar durch einen ihrer Insiderwitze, der bis heute die (Laien-)Exegeten beschäftigt: die Zahl des bösen Tieres. Sie ergibt sich aus der Addition des Zahlenwerts der aramäischen Buchstaben für die hebräische Form der Kaisernamen נרון קסר (Neron Qesar) bzw. טרינוס אדרינוס (Trinus 'Adrinus), womit der Text zur Zeit der Christenverfolger Nero oder Hadrian (des "Nero redivivus") entstanden sein dürfte.
dr-esperanto
01.02.2015, 03:02
Papst vergleicht gender mainstreaming mit Nationalsozialismus: Papst Franziskus: "Dasselbe haben die Diktaturen im letzten Jahrhundert gemacht. Sie sind mit ihrer Doktrin gekommen, denkt an die Hitlerjugend. Sie haben das Volk kolonisiert"
http://www.kath.net/news/49104
alberich1
01.02.2015, 04:37
http://www.youtube.com/watch?v=JTyd6BlILOI
http://brightsblog.wordpress.com/2009/02/12/katholizismus-ist-heilbar/
(http://brightsblog.wordpress.com/2009/02/12/katholizismus-ist-heilbar/)http://www.ruhrbarone.de/ist-katholizismus-heilbar/
Ist Katholizismus heilbar? (http://www.ruhrbarone.de/ist-katholizismus-heilbar/) In Ruhrgebiet (http://www.ruhrbarone.de/category/ruhrgebiet/) | Am 8 Juni 2011 | Von Stefan Laurin
"Der Bund der Katholischen Ärzte will Homosexuelle therapieren (http://www.derwesten.de/nachrichten/Katholischer-Aerzteverband-will-Schwule-und-Lesben-umpolen-id4739999.html) und zu Heterosexuellen machen. Damit rückt eine Frage wieder ins Zentrum, über die sich die Wissenschaft seit Jahrtausenden streitet: Ist Katholizismus heilbar?
Immer wieder sorgen Katholiken für Aufregung: In Regensburg verklagen (http://www.regensburg-digital.de/in-eigener-sache-%E2%80%9Estoppt-die-angriffe-auf-presse-und-meinungsfreiheit%E2%80%9C/25022011/) sie Blogger wie Stefan Aigner. In vielen Ländern der Welt haben sie die Verfolgung von Kinderschändern (http://www.sueddeutsche.de/politik/kindesmissbrauch-in-der-kirche-bischof-mixa-gibt-sexueller-revolution-mitschuld-1.73060) blockiert und immer wieder stehen sie im Zentrum von Finanzskandalen. Doch viele Menschen sind sich sicher, das Katholiken für diese Handlungen nicht voll verantwortlich gemacht werden dürfen und sehen Katholizismus als eine Krankheit an. Was Katholiken wiederum bestreiten. Sie sprechen von “Glauben”. Ihr Oberhaupt ist sich sogar sicher, Gottes Willen zu verkünden, wenn er einen bestimmten Hut aufsetzt. Was wiederum Kritiker als Krankheitszeichen werten..."
Wozu die ganze Aufregung? Katholizismus ist sicherlich die bequemste Religion, die man sich vorstellen kann.
Man sündigt die gesamte Woche lustvoll vor sich hin, geht samstags beichten und alles ist vergeben!
Und in katholischen Einrichtungen wird sogar der Sexualkundeunterricht anhand praktischer Erfahrungen natürlich wegen des selbstlosen Einsatzes der Geistlichen durch praktische Erfahrung perfektioniert.
Was haben dem die knochentrockenen Protestanten denn noch entgegen zu setzen?
dr-esperanto
01.02.2015, 05:07
Unsinn, auch gebeichtete Sünden müssen noch im Fegefeuer abgebüßt werden, bevor man in den Himmel darf. Es dauert nur weniger lange, wenn man sie beichtet. Bei jeder Beichte gibt es auch eine irdische Buße, die eine Verkürzung der Fegfeuerstrafen ermöglicht.
Und überhaupt, mit Absicht sündigen ist abscheulich, solche Sünden wiegen bei Gott sicher besonders schwer!
Nurmalso
01.02.2015, 09:13
Du weißt aber, daß der Atheismus beispielsweise in Ägypten verboten ist? Als bekennender Atheist landest du dort unweigerlich im Knast, auch ganz ohne die Muslimbrüder an der Regierung...
Früher der Scheiterhaufen heute der Knast oder wie bei den Saudis das Irrenhaus. Todfeind sämtlicher Religionen ist das Selberdenken und nicht bevormundet werden, sprich der Atheismus.
Unsinn, auch gebeichtete Sünden müssen noch im Fegefeuer abgebüßt werden, bevor man in den Himmel darf.
Das Fegefeuer wurde unlängst abgeschafft. Du scheinst dich mit den aktuellen himmlischen Betriebsstrukturen nicht wirklich auszukennen.
MANFREDM
01.02.2015, 09:55
Fahr möglichst bald hin.
Heifüsch
01.02.2015, 11:24
Wozu die ganze Aufregung? Katholizismus ist sicherlich die bequemste Religion, die man sich vorstellen kann.
Man sündigt die gesamte Woche lustvoll vor sich hin, geht samstags beichten und alles ist vergeben!
Und in katholischen Einrichtungen wird sogar der Sexualkundeunterricht anhand praktischer Erfahrungen natürlich wegen des selbstlosen Einsatzes der Geistlichen durch praktische Erfahrung perfektioniert.
Was haben dem die knochentrockenen Protestanten denn noch entgegen zu setzen?
Protestanten und Islamisten verweisen in dieser Angelegenheit auf ein besseres Jenseits, in dem sie endlich die Sau rauslassen können. "Die Erde ist ein Jammertal, das Leben hart und eine Qual. Erst musst du stärrben und vergeh´n, und dann, dann wer´n wir weiterseh´n..." Die Option aufs Paradies ist also eine sehr vage, weshalb Katholiken es in der Regel vorziehen, im Diesseits schon mal alles mitzunehmen, was nicht bei drei auf´m Baum ist. >ß-))
Stopblitz
01.02.2015, 11:29
Protestanten und Islamisten verweisen in dieser Angelegenheit auf ein besseres Jenseits, in dem sie endlich die Sau rauslassen können. "Die Erde ist ein Jammertal, das Leben hart und eine Qual. Erst musst du stärrben und vergeh´n, und dann, dann wer´n wir weiterseh´n..." Die Option aufs Paradies ist also eine sehr vage, weshalb Katholiken es in der Regel vorziehen, im Diesseits schon mal alles mitzunehmen, was nicht bei drei auf´m Baum ist. >ß-))
Katholiken sind also wilde Rammler? Weiß Catholicus Romanus das auch. Dann kann er ja endlich anfangen sich die Nudel krumm zu vögeln. Katholiken dürfen allerdings nicht verhüten, denn
http://www.youtube.com/watch?v=Rwvj9fu4ckY
Heifüsch
01.02.2015, 11:33
Früher der Scheiterhaufen heute der Knast oder wie bei den Saudis das Irrenhaus. Todfeind sämtlicher Religionen ist das Selberdenken und nicht bevormundet werden, sprich der Atheismus.
"Früher der Scheiterhaufen heute der Knast..." So einfach sollte man es sich vielleicht nicht machen. Mit solchen Gleichsetzungen wird man weder dem gezähmten Christentum gerecht noch den gemeingefährlichen Bestrebungen des ganz normalen Alltags-Islams.
Aber klar, das Selberdenken ist der Feind aller Volksverdummung, weswegen unsere politischen und wirtschaftlichen Eliten nach wie vor durchsetzt sind von christlich engagiertem Personal. Und das wird eher noch schlimmer, denn je leerer die Kirchen, desto intensiver die christliche Lobbyarbeit in den Zentren der Macht...>&-(
Wurstsemmel
01.02.2015, 11:33
Also so was wie Jungfrauengeburt,Wasser in Wein verwandeln,nachdem man darauf gewandelt ist,und Auferstehung von den Toten?
Wurstsemmel
01.02.2015, 11:36
Mit Begriffen wie Hetze und Hass bist du aber schnell dabei.:haha:
Heifüsch
01.02.2015, 11:37
Fahr möglichst bald hin.
Ich kann mir nicht helfen, aber mitunter meine ich, deinen Worten eine gewisse Mißbilligung meiner Wenigkeit entnehmen zu müssen...>%-)
Wurstsemmel
01.02.2015, 11:49
Was fuer ein hartes Wort!
Er gebraucht es zwar selbst inflationär, was durchaus Rückschlüsse auf seine Person zulässt, aber die meisten machen sich doch eher lustig ueber ihn.
Wurstsemmel
01.02.2015, 11:51
Das Fegefeuer wurde unlängst abgeschafft. Du scheinst dich mit den aktuellen himmlischen Betriebsstrukturen nicht wirklich auszukennen.
Ja,genau.....was hab ich gelacht. :D
Nurmalso
01.02.2015, 12:07
"Früher der Scheiterhaufen heute der Knast..." So einfach sollte man es sich vielleicht nicht machen. Mit solchen Gleichsetzungen wird man weder dem gezähmten Christentum gerecht noch den gemeingefährlichen Bestrebungen des ganz normalen Alltags-Islams.
Aber klar, das Selberdenken ist der Feind aller Volksverdummung, weswegen unsere politischen und wirtschaftlichen Eliten nach wie vor durchsetzt sind von christlich engagiertem Personal. Und das wird eher noch schlimmer, denn je leerer die Kirchen, desto intensiver die christliche Lobbyarbeit in den Zentren der Macht...>&-(
Anstelle des Scheiterhaufens tritt der §166StgB. Den Selberdenker zum Schweigen bringen schaffen die gezähmten Christen somit auch ohne Scheiterhaufen. Wenns blöd läuft für den Ketzer, also ein Linientreuer Richter den Vorsitz hat, landet er im Knast.
Zu den christlichen Lobbyisten gesellen sich auch noch die Islamischen. Von Laizismus u. Säkularisierung ist in der Tat weit und breit nichts zu sehen. Anstatt Aufklärung, also einer Abwendung von antiken Geistervorstellungen, z.B. Abschaffung des Religionsunterrichts an Schulen und Streichung der Kirchensteuer und anderer Privilegien, wird demnächst die einem geisteskranken entsprungene Ideologie Islam an deutschen Schulen ein Plätzchen bekommen. Der erst Schritt um an den Futtertrögen Platz nehmen zu können.
Heifüsch
01.02.2015, 12:27
Ja,genau.....was hab ich gelacht. :D
Die Frage ist allerdings, ob diese Abschaffung nicht an Gott vorbei lanciert wurde, um die Herde bei Laune zu halten. Ich würde mich jedenfalls nicht auf die Versprechungen der Kirche verlassen, sondern von vorneherein eine Religion wählen, bei der man sich allenfalls die Zunge an zu heißen Spaghetti verbrennt...>ß-)=
Wurstsemmel
01.02.2015, 12:30
Die Frage ist allerdings, ob diese Abschaffung nicht an Gott vorbei lanciert wurde, um die Herde bei Laune zu halten. Ich würde mich jedenfalls nicht auf die Versprechungen der Kirche verlassen, sondern von vorneherein eine Religion wählen, bei der man sich allenfalls die Zunge an zu heißen Spaghetti verbrennt...>ß-)=
Ne ne. ..das geht schon in Ordnung.
Schliesslich ist der Papst Gottes Stellvertreter.:D
Nurmalso
01.02.2015, 12:30
Anstelle des Scheiterhaufens tritt der §166StgB. Den Selberdenker zum Schweigen bringen schaffen die gezähmten Christen somit auch ohne Scheiterhaufen. Wenns blöd läuft für den Ketzer, also ein Linientreuer Richter den Vorsitz hat, landet er im Knast.
Zu den christlichen Lobbyisten gesellen sich auch noch die Islamischen. Von Laizismus u. Säkularisierung ist in der Tat weit und breit nichts zu sehen. Anstatt Aufklärung, also einer Abwendung von antiken Geistervorstellungen, z.B. Abschaffung des Religionsunterrichts an Schulen und Streichung der Kirchensteuer und anderer Privilegien, wird demnächst die einem geisteskranken entsprungene Ideologie Islam an deutschen Schulen ein Plätzchen bekommen. Der erst Schritt um an den Futtertrögen Platz nehmen zu können.
Heifüsch
01.02.2015, 12:39
Ich nochmal, aus aktuellem Anlass...:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/buecher-und-erbschaft-wer-braucht-all-die-buecher/11307322.html
Das Problem beschränkt sich also nicht nur auf Bibeln. Und mir wird jetzt schon mulmich, wenn ich an meine fast 1000 Fachbücher denke. Was mir hochheilig ist, interessiert Andere nämlich einen Dreck...>x´(
Heifüsch
01.02.2015, 12:42
Zwischendurch eine Anmerkung des Strang-Erstellers:
Der merkwürdige Strangtitel war damals eine Replik auf einen ähnlich lautenden Schwulenhasserstrang, den es mit gleichen Mitteln zu kontern galt!
Ende der Durchsage! >&-(
Der merkwürdige Strangtitel war damals eine Replik auf einen ähnlich lautenden Schwulenhasserstrang, den es mit gleichen Mitteln zu kontern galt!
Ende der Durchsage! >&-(Wie hiess der denn?
Etwa: Homosexualitaet ist heilbar?!
Gibt ja einige die damit Erfahrung haben:
http://www.wuestenstrom.de/index.dhtml/0854ce1e5541a52092ej/-/deDE/-/CS/-/
MANFREDM
01.02.2015, 20:54
Ende der Durchsage! >&-(
Ja, ja, wenn einer einen dummen Strang aufmacht, findet sich sicher ein Idiot, der sich nicht entblödet, einen noch dümmeren Strang zu produzieren.
Ein Glaube ist sicher keine Störung. Jedenfalls bist Du sogar nichtmal dazu in der Lage, Deinen dümmlichen Strangtitel logisch zu begründen. Dieses Verhalten könnte man schon als Störung bewerten.
Eine Störung im psychischen Sinne kann höchstens aus dem Umgang mit einem Glauben resultieren.
Heifüsch
01.02.2015, 22:09
Ja, ja, wenn einer einen dummen Strang aufmacht, findet sich sicher ein Idiot, der sich nicht entblödet, einen noch dümmeren Strang zu produzieren.
Ein Glaube ist sicher keine Störung. Jedenfalls bist Du sogar nichtmal dazu in der Lage, Deinen dümmlichen Strangtitel logisch zu begründen. Dieses Verhalten könnte man schon als Störung bewerten.
Eine Störung im psychischen Sinne kann höchstens aus dem Umgang mit einem Glauben resultieren.
Gaaanz ruhich! Wird schon wieder... :isgut: >8-)
Heifüsch
01.02.2015, 22:12
Wie hiess der denn?
Etwa: Homosexualitaet ist heilbar?!
Gibt ja einige die damit Erfahrung haben:
http://www.wuestenstrom.de/index.dhtml/0854ce1e5541a52092ej/-/deDE/-/CS/-/
Nein, viel giftiger und polemischer. In etwa so wie mein Strangtitel. >8-))
Aber nach Erfahrungen muß ich nicht lange suchen, die habe ich selbst...>ß-)=
alberich1
01.02.2015, 23:59
Drum holt das Paradies euch auf Erden, wollt ihr jemals selig werden!
Da hat der homosexuelle Haßprediger ja einen erfolgreichen Strang eröffnet.
Heifüsch
02.02.2015, 00:14
:cool:
Heifüsch
02.02.2015, 00:18
Uns erwartet ein jenseitiges All-Inclusive-Wellness-Center! Wer kann da schon nein sagen? >8-))
Eigentlich nur Leute, die auch an den Klapperstorch glauben oder an die Angeblichkeit der aktuellen Islamisierung Westeuropas...
Etwa so?
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/GU_front_gifs/2013/10/10/1381436623890/Bishop-Franz-Peter-Tebart-010.jpg
Heifüsch
02.02.2015, 00:31
Etwa so?
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/GU_front_gifs/2013/10/10/1381436623890/Bishop-Franz-Peter-Tebart-010.jpg
Ein dekadenter Fürstbischof, wie er im Buche steht. Allerdings aus der absolutistischen Zeit und anschliessend auf die Schnauze gefallen. Recht so! >ß-)=
Ein dekadenter Fürstbischof, wie er im Buche steht. Allerdings aus der absolutistischen Zeit und anschliessend auf die Schnauze gefallen. Recht so! >ß-)=
Bin zwar kein Katholik. Aber.....Ich haet mir den als Papst gewuenscht:engel:. Waere sicher lustig geworden :rofl:
Heifüsch
02.02.2015, 00:46
Bin zwar kein Katholik. Aber.....Ich haet mir den als Papst gewuenscht:engel:. Waere sicher lustig geworden :rofl:
Allerdings! Der hätte einen furiosen Showdown der katholischen Kirche hingelegt! >ß-))
dr-esperanto
02.02.2015, 01:45
Du verwechselst wohl das Fegefeuer mit dem Limbus! Das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Das Fegefeuer ist der Vorhimmel, der Limbus aber die Vorhölle. Natürlich wurde die Vorhölle auch nicht abgeschafft, nur glaubt der Papst (zurecht) nicht mehr daran, dass Ungetaufte in diese Vorhölle kommen.
MANFREDM
02.02.2015, 09:26
Mich wundert dabei, daß die sich so auf Tebartz van Elst kaprizieren. Der würde doch in jeden Cristopher-Street-Day oder ähnliche Karnevalsveranstaltungen wunderbar passen. Was haben die also gegen den? Wenn ich mir den schwulen Glauben dagegen anschaue ... na ja ... das kann ja schon auf Erden die Hölle sein ... :haha:
http://www.pro-wohnen.de/Fotos/csd-2008-hamburg.jpg
Wurstsemmel
02.02.2015, 10:26
Du verwechselst wohl das Fegefeuer mit dem Limbus! Das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Das Fegefeuer ist der Vorhimmel, der Limbus aber die Vorhölle. Natürlich wurde die Vorhölle auch nicht abgeschafft, nur glaubt der Papst (zurecht) nicht mehr daran, dass Ungetaufte in diese Vorhölle kommen.
Mal gucken an was er als nächstes nicht mehr glaubt. :D
DonauDude
02.02.2015, 15:52
Nein, das sind die Paulusbriefe.
Wo, an welchen Stellen, durch welche Perikopen ersetzt?
Welche?
Du vergißt das Alte Testament - oder ist es für Dich kein Bestandteil der Bibel? Einer der ältesten Texte dürfte Psalm 29 sein, in dessen literarischer Vorlage man Reste eines בַּעַל-Hymnus vermutet, auf יהוה umgedeutet. Und was das Neue Testament betrifft, so sind die Paulus-Briefe entschieden älter als die Evangelien, über deren angebliche Zerstörung ich gerne Näheres wüßte.
Woher beziehst Du solche Informationen? Was zum Kanon des Neuen Testaments gehört, wurde spätestens im Verlauf des vierten Jahrhunderts n.Chr. festgelegt. Die "Offenbarung" gehörte dabei zu den theologisch strittigen Texten. Es wurde um sie gerungen - was aber ihr Vorhandensein belegt. Sie ist relativ genau datierbar, und zwar durch einen ihrer Insiderwitze, der bis heute die (Laien-)Exegeten beschäftigt: die Zahl des bösen Tieres. Sie ergibt sich aus der Addition des Zahlenwerts der aramäischen Buchstaben für die hebräische Form der Kaisernamen נרון קסר (Neron Qesar) bzw. טרינוס אדרינוס (Trinus 'Adrinus), womit der Text zur Zeit der Christenverfolger Nero oder Hadrian (des "Nero redivivus") entstanden sein dürfte.
Das ist ein sehr weitreichendes Thema. Nach den Arbeiten der Mathematiker Fomenko u.a ist das Alte Testament nach dem Neuen Testament entstanden, und zwar vom 12. (Evangelien) bis zum 16. Jahrhundert (Esther). Ein Indiz dafür ist das Muster der Dynastiefolgen der Könige Israels, welches identisch ist mit dem Muster der Dynastiefolgen z.B. des Heiligen Römischen Reiches, Englands, u.a. Mit diesen Doppelungen von Ereignissen und Erzählsträngen ist man erst auf die Idee gekommen, dass die herkömmliche Chronologie so nicht stimmen kann.
Hier die Einführung, wie diese neue Chronologie entstand, wie man überhaupt die Notwendigkeit erkannte, dass unsere herkömmliche Chronologie falsch sein muss, und wie mit Hilfe von statistischen und astronomischen Methoden die (sehr wahrscheinlich) korrekte Chronologie erstellt wurde (die Buchreihe gibt es leider nur auf russisch und englisch):
History: Fiction or Science?
Chronology 1
History of the New Chronology
Google Books:
https://books.google.ie/books?id=YcjFAV4WZ9MC&lpg=PP1&dq=history%20fact%20fiction%20fomenko%20page%201&pg=PR29#v=onepage&q=history%20fact%20fiction%20fomenko%20page%201&f=false
Da ist natürlich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das wird noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis eine allgemein akzeptierte Chronologie erarbeitet werden kann. Im Moment gibt es mehrere Vorschläge, wie es gewesen sein könnte. Was noch fehlt, ist die allgemeine Erkenntnis, dass unsere Chronologie (wie sie im 16. Jh. erstellt und weitertradiert wurde) so wie sie ist nicht stimmen kann. Es gibt da zuviele "Zufälle" mit mehrfach gespiegelten Ereignissen, Dynastien, philosophischen Schulen, überhaupt die Reihenfolge und die großen Lücken - das stimmt alles hinten und vorne nicht.
Wenn mehr Historiker das Problem erkennen würden und an der Lösung mitarbeiten würden, dann würde es schneller gehen. Leider gibt es da Vorurteile, und man setzt sich natürlich nicht hin und liest diese dicken Wälzer, wenn man glaubt, dass dieser Kerl Fomenko Blödsinn schreibt. Ist natürlich eine menschliche Reaktion. Aber wenn man erstmal die Methoden versteht, nach denen Fomenko vorgeht, dann sieht man, dass das tatsächlich auf wissenschaftlicher Arbeitsweise beruht.
Die Entstehung der Bibel ist auch nur ein Teil des Problems, eingebettet in die Entstehung der herkömmlichen Chronologie.
Ach ja, hier ist die Sache mit der Offenbarung und dem 1. Oktober 1486:
https://books.google.ie/books?id=YcjFAV4WZ9MC&lpg=PA38&dq=fomenko%20history%201486%20page%20133&pg=PA134#v=onepage&q&f=false
DonauDude
02.02.2015, 16:34
Falsch, das hat Jesus sicherlich nicht getan und Petrus war nie Rom, sein Grab wurde in JErusalem gefunden.
Der Fels symbolisiert den festen Glauben von Petrus.
Was hat man wirklich im heutigen Jerusalem gefunden?
Länder, Ortsbezeichnungen und Städtenamen wurden auf den ersten Karten mal hier, mal da eingetragen.
Erst viel später konnte man davon sprechen, dass ein Ort auch tatsächlich einem fest vereinbarten Punkt auf der Karte entspricht.
Die Gegend, die heute Palästina oder Israel genannt wird, hat nichts mit der Bibel zu tun.
Darum findet man da auch nichts, was die biblischen Erzählungen untermauern könnte.
Man sucht in der falschen Ecke.
DonauDude
02.02.2015, 16:52
Du selbst nutzt den Avatar so eines Typen, der war intellektuell auf dem Niveau eines Sonderschülers, nur fromme Texte konnte er besonders gut schwurbeln
Moment. Benutzt Kurfürst nicht Gregor Mendel als Avatar? :hmm:
Falls das Gregor Mendel ist, dann hast du dich gerade ziemlich in die Nesseln gesetzt.
Moment. Benutzt Kurfürst nicht Gregor Mendel als Avatar? :hmm:
Falls das Gregor Mendel ist, dann hast du dich gerade ziemlich in die Nesseln gesetzt.
Wenn das nicht der Mendel ist, dann jemand der ihm verdammt aehnlich sieht. Aber vermutlich glaubt sich emporda ueber den Kreationisten Mendel erhaben.
alberich1
02.02.2015, 20:30
Uns erwartet ein jenseitiges All-Inclusive-Wellness-Center! Wer kann da schon nein sagen? >8-))
Eigentlich nur Leute, die auch an den Klapperstorch glauben oder an die Angeblichkeit der aktuellen Islamisierung Westeuropas...
Ich meinte damit nur, dass man nicht auf das Jenseits setzen soll.
Unser Planet bietet genug, um allen Menschen ein relatives Paradies zu ermöglichen.
Lediglich die Kapitalisten, die alles für sich beanspruchen, was eigentlich zum Glücke des Volkes beitragen müsste, machen dem Menschen einen Strich durch die Rechnung und lassen sie aufs Jenseits hoffen.
Dies wissen natürlich sogenannte Geistliche, wie der hier angeführte Bartzie, für sich auszunutzen.
Es liegt aber in der Hand der Menschen, sich ein Paradies zu schaffen, indem sie jene, die aus ihrer Welt einen Hölle machen, nicht mehr akzeptieren.
Heifüsch
03.02.2015, 00:01
Unser Planet bietet genug, um allen Menschen ein relatives Paradies zu ermöglichen.
Lediglich die Kapitalisten, die alles für sich beanspruchen, was eigentlich zum Glücke des Volkes beitragen müsste, machen dem Menschen einen Strich durch die Rechnung und lassen sie aufs Jenseits hoffen.
Dies wissen natürlich sogenannte Geistliche, wie der hier angeführte Bartzie, für sich auszunutzen.
Es liegt aber in der Hand der Menschen, sich ein Paradies zu schaffen, indem sie jene, die aus ihrer Welt einen Hölle machen, nicht mehr akzeptieren.
Genau! Auch linke Ansichten haben schließlich ihre Berechtigung. Allerdings nicht durchgehend...>ß-)=
Was haben diese ganzen Ideologien gebracht - wem haben sie genützt und wem nutzen sie im Wesentlichen - dieses kleine schwarz-weiß-Denken ist doch auch ein Problem.
Hatten wir schon.
Wenn nur alle Menschen den "richtigen" Ideologien folgen würden, wäre die Welt eine bessere - haha - solange der Mensch sich nicht ändert - solange er nur darauf aus ist, auf der Erde ein sogenanntes Paradies zu machen - dann wäre alles gut - "Hexe tot und Hänsel und Gretel" können beruhigt nach Hause gehen - und alles ist rosarot - :-) - welch zu kurz gedachte Vision und wen läßt man da außen vor ? - Das Wesen des Menschen - und seine Art, sich selbst im mephistolischen Sinne - zu vernichten.
Für all diese Visionäre gibt es kein Konzept - sie fantasieren - und wenn sie dann sehen, daß nicht alles so wird, wie sie es sich denken, wünschen, dann muß eine andere Theorie her - die des Kapitalismus - und dabei zu vergessen, daß sie im Kapitalismus leben - mit sozialer Ader und daß dadurch vielen Menschen ein Überleben überhaupt erst möglich ist.
Schaut man sich die Geschichte an, dann ist es eine Folge von Kriegen - eine weitreichende Veränderungen immer dann, wenn die Welt wieder mal so was wie am "Abgrund" steht und es ist immer weiter gegangen.
Im Sozialismus haben sie gesagt: wir wollen euch beschützen, damit ihr nichts Arges erfahrt, müßt ihr den Kapitalismus nicht kennen lernen - der ist nur böse - und dann haben sie die Leute, die das nicht glauben wollten, eingesperrt und ihnen Böses angetan.
Und wie viele kennt man, die im Kapitalismus weiter leben - und noch leben - schau an - irgendwelche Ideologen, die sich alles zurecht stutzen und erst später merken, wenn sie "erwachen", wie albern ihre Ideologien sind.
Aber vielleicht braucht der Mensch Visionen - wenn es ihm am schlechtesten geht - vielleicht überlebt der Mensch damit - oder mit Religionen - oder wie auch immer - wenn alles soo einfach wäre, wäre es längst umgesetzt worden - aber scheinbar ist es nicht einfach - und warum nicht ?
.....woran dein ehemaliger oberster Chef, Polen-Paule, ja wohl auch nicht ganz unbeteiligt war.....
https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/05/papst-kusst-koran.jpg
alberich1
04.02.2015, 02:55
Was haben diese ganzen Ideologien gebracht - wem haben sie genützt und wem nutzen sie im Wesentlichen - dieses kleine schwarz-weiß-Denken ist doch auch ein Problem.
Hatten wir schon.
Wenn nur alle Menschen den "richtigen" Ideologien folgen würden, wäre die Welt eine bessere - haha - solange der Mensch sich nicht ändert - solange er nur darauf aus ist, auf der Erde ein sogenanntes Paradies zu machen - dann wäre alles gut - "Hexe tot und Hänsel und Gretel" können beruhigt nach Hause gehen - und alles ist rosarot - :-) - welch zu kurz gedachte Vision und wen läßt man da außen vor ? - Das Wesen des Menschen - und seine Art, sich selbst im mephistolischen Sinne - zu vernichten.
Für all diese Visionäre gibt es kein Konzept - sie fantasieren - und wenn sie dann sehen, daß nicht alles so wird, wie sie es sich denken, wünschen, dann muß eine andere Theorie her - die des Kapitalismus - und dabei zu vergessen, daß sie im Kapitalismus leben - mit sozialer Ader und daß dadurch vielen Menschen ein Überleben überhaupt erst möglich ist.
Schaut man sich die Geschichte an, dann ist es eine Folge von Kriegen - eine weitreichende Veränderungen immer dann, wenn die Welt wieder mal so was wie am "Abgrund" steht und es ist immer weiter gegangen.
Im Sozialismus haben sie gesagt: wir wollen euch beschützen, damit ihr nichts Arges erfahrt, müßt ihr den Kapitalismus nicht kennen lernen - der ist nur böse - und dann haben sie die Leute, die das nicht glauben wollten, eingesperrt und ihnen Böses angetan.
Und wie viele kennt man, die im Kapitalismus weiter leben - und noch leben - schau an - irgendwelche Ideologen, die sich alles zurecht stutzen und erst später merken, wenn sie "erwachen", wie albern ihre Ideologien sind.
Aber vielleicht braucht der Mensch Visionen - wenn es ihm am schlechtesten geht - vielleicht überlebt der Mensch damit - oder mit Religionen - oder wie auch immer - wenn alles soo einfach wäre, wäre es längst umgesetzt worden - aber scheinbar ist es nicht einfach - und warum nicht ?
Den Sozialismus hat es noch nie gegeben. Was im Osten existierte, war kein Sozialismus, sondern eine Einparteiendiktatur.
Bevor man den Sozialismus also verdammt, bloß, weil der Begriff vielfach missbraucht wurde, sollte man ihn erst mal realisieren. Und was den Kapitalismus angeht, so braucht man sich nur in der Welt umzuschauen, um zu wissen, wie viele Menschenleben der täglich kostet. Aber der Hunger vieler finanziert halt den Hummer und Kaviar weniger.
Klar ist das heilbar ..... einfach die Kirchensteuer den 150prozentigen überlassen
..... muss von der Kirche selber eingetrieben werden und keine Subventionen
mehr von dem Geld der Menschen die nicht katholisch sind .... und aus die Maus!
Die Gehälter sollen sie sich auch von ihrem Geld bezahlen und nicht von unserem!
....... es muss auch nicht jeder Kaplan noch vor der Rente Signore werden (höheres Gehalt)
und jedes Jahr neue Kardinäle und Bischöfe brauchts auch nicht!
Die vorhandenen verzapfen genug Bockmist!
Amen!
Den Sozialismus hat es noch nie gegeben. Was im Osten existierte, war kein Sozialismus, sondern eine Einparteiendiktatur.
Bevor man den Sozialismus also verdammt, bloß, weil der Begriff vielfach missbraucht wurde, sollte man ihn erst mal realisieren. Und was den Kapitalismus angeht, so braucht man sich nur in der Welt umzuschauen, um zu wissen, wie viele Menschenleben der täglich kostet. Aber der Hunger vieler finanziert halt den Hummer und Kaviar weniger.
Diese Aussagen sind mir zu einseitig gedacht.
Und sage das mal den "alten" Genossen in der Parteileitung, wenn sie noch leben, sie hätten den Sozialismus nie gelebt - dann kriegen die wohl einen Lachanfall.
Und vergiß nicht, auch der kap. Westen hatte soziale Gesetze und konnte sie sich eher leisten als der sogenannte Sozialismus (Deine Worte) - und was den Mißbrauch angeht - den gibt es in jeglicher Form, also auch von denen, die ständig gegen irgendwas und irgendwen demonstrieren gehen wollen, weil sie nichts anderes zu tun haben oder weil sie es als ihre Berufung ansehen, um die "Welt" zu retten. Darauf hat die Welt schon gewartet :-)
Bei den meisten, die solche "Rosinen" im Kopf haben, stimmt es vielleicht im Privatleben nicht, da muß es dann die Weltrettung sein. Wer weiß, wer weiß :-)
Da wünsche ich allen Katholiken doch baldige Genesung. ;)
Hauptsache, sie infizieren sich danach nicht mit Islam!
Wenns heilbar ist, dann ist doch doch eine Gute Nachricht fuer die Katholiken.
Heifüsch
05.02.2015, 00:13
Wenns heilbar ist, dann ist doch doch eine Gute Nachricht fuer die Katholiken.
...vorausgesetzt, sie stellen sich der Situation. Schon Alkoholiker haben damit bekanntlich die größten Probleme. >x-(
(Gärtner, falls du unglücklicherweise mitliest: Ich kann dir alles erklären...!!!) <%´(
Tantalit
05.02.2015, 11:12
In den USA gibt es heute noch Pest Fälle.
Kurfürst
05.02.2015, 18:30
http://www.politikforen.net/showthread.php?40891-Religionszugeh%C3%B6rigkeit-und-test
Das ist kein Kirchenforum. Bei einer Umfrage zur Religionszugehörigkeit (schon ein paar Jahre alt) stimmte rund ein
Drittel der User für Atheismus (ich auch) oder Agnostizismus. Das ist auch kein Problem, nervig sind hier nur die
"Taliban", die querfeldein vertreten sind. Wenn auch Du dazu gehörst, wirds irgendwann Probleme geben. Größter
Atheistenfresser hierzuforum ist übrigens ein Agnostiker.....Und der schlimmste Kreuzritter hat das Forum letztes
Jahr verlassen. Äußere Deine Meinung, aber nicht mit dem Vorschlaghammer.-Das ist übrigens ein Rat, an den ich
mich selbst nicht immer halte.......und antiislamisch zu sein ist immer okay!
Meinst du Pius mit dem Kreuzritter?
Nicht doch! :-D
dr-esperanto
10.04.2015, 02:18
Kirche von Homos unterwandert:
http://gloria.tv/media/gMJq8t5CCvT
"Medienberichten zufolge soll der Ordenspriester Orgien mit anderen Männern, darunter auch anderen Priestern und einem Mitglied der Schweizergarde, organisiert, gefilmt und mit Priestern in ganz Italien ausgetauscht haben
Rom (kath.net/KNA/red) Das italienische Erzbistum Tarent hat einen Priester wegen homosexueller Beziehungen aus dem Pfarrdienst entlassen. Das teilte die Diözese am Mittwoch auf ihrer Internetseite mit. Laut der Regionalzeitung «Corriere del Mezzogiorno» soll der Ordensgeistliche Orgien mit anderen Männern, darunter auch anderen Priestern und einem Mitglied der Schweizergarde, organisiert, gefilmt und mit Priestern in ganz Italien ausgetauscht haben."
http://kath.net/news/50105
Leseratte
10.04.2015, 09:51
Austreten kann man da schon lange. Aber die Kirche verändern, kann man wohl nur von Innen.
Wurstsemmel
10.04.2015, 15:06
Angeblich soll ein Viertel der katholischen Geistlichen homosexuell sein.
Ein weiteres wahrscheinlich pädophil. ..
Na komm da geht noch was gegen die Kirche. Lass es raus, Lass es abgehen. Gib jetzt alles.
Wurstsemmel
10.04.2015, 18:17
Na komm da geht noch was gegen die Kirche. Lass es raus, Lass es abgehen. Gib jetzt alles.
Du wirst zugeben müssen,das ich mich doch sehr zurückhalte.
Im Gegensatz zu dir verkneife ich mir Proletensprüche,asoziales Gebahren und Beschimpfungen.
Ich belasse es bei im Grunde harmlosen Sticheleien,die lediglich getroffene Hunde zum bellen anregen.
Oben genannte Stichelei ist übrigens nicht von mir erfunden/erdacht worden..das scheinen relativ gesicherte Fakten zu sein.
Zu welchem Viertel gehört denn unser werter Krabat?
Kirche von Homos unterwandert:
http://gloria.tv/media/gMJq8t5CCvT
"Medienberichten zufolge soll der Ordenspriester Orgien mit anderen Männern, darunter auch anderen Priestern und einem Mitglied der Schweizergarde, organisiert, gefilmt und mit Priestern in ganz Italien ausgetauscht haben
Rom (kath.net/KNA/red) Das italienische Erzbistum Tarent hat einen Priester wegen homosexueller Beziehungen aus dem Pfarrdienst entlassen. Das teilte die Diözese am Mittwoch auf ihrer Internetseite mit. Laut der Regionalzeitung «Corriere del Mezzogiorno» soll der Ordensgeistliche Orgien mit anderen Männern, darunter auch anderen Priestern und einem Mitglied der Schweizergarde, organisiert, gefilmt und mit Priestern in ganz Italien ausgetauscht haben."
http://kath.net/news/50105
Auch Vatikan-Stadt hat ihr eigenes Rotlicht Viertel! Da sollte man doch nicht überrascht sein. :kich:
dr-esperanto
11.04.2015, 02:42
Hurra, meine Kirche gehört nicht (jedenfalls noch nicht) zur Neuen Weltordnung:
http://www.welt.de/politik/ausland/article139369493/Papst-lehnt-homosexuellen-Botschafter-aus-Paris-ab.html
Der neue Papst ist doch ein guter!
Wurstsemmel
11.04.2015, 20:58
Hurra, meine Kirche gehört nicht (jedenfalls noch nicht) zur Neuen Weltordnung:
http://www.welt.de/politik/ausland/article139369493/Papst-lehnt-homosexuellen-Botschafter-aus-Paris-ab.html
Der neue Papst ist doch ein guter!
Da hatten wohl einige Angst vor Konkurrenz?!:D
Makkabäus
11.04.2015, 21:04
Ich hatte bis jetzt nur einmal das Vergnügen mit einem katholischen Pfarrer zu quatschen.
Wir haben uns auf Anhieb verstanden und der Gute bat mich um ein weiteres Treffen, bin aber darauf noch nicht zurückgekommen.
Er mag darauf spekulieren mich zu missionieren, was ohnehin nicht klappen wird.
Ich suche lediglich angenehme Gesprächspartner ohne Fanatismus und Verbissenheit.
Vielleicht meld ich mich mal wieder bei ihm !
warum nicht halbe halbe?
Gurkenglas
11.04.2015, 23:32
Dann kommst du in die HÖLLE, du sündiger Heidenteufel!!!
Gurkenglas
11.04.2015, 23:35
Diese permanente Spekulation einiger Menschen über die Sexualität der kath. Priester spricht Bände.
Rolf1973
11.04.2015, 23:39
Ich hatte bis jetzt nur einmal das Vergnügen mit einem katholischen Pfarrer zu quatschen.
Wir haben uns auf Anhieb verstanden und der Gute bat mich um ein weiteres Treffen, bin aber darauf noch nicht zurückgekommen.
Ich suche lediglich angenehme Gesprächspartner ohne Fanatismus und Verbissenheit.
Vielleicht meld ich mich mal wieder bei ihm !
Ich will hier keine Vorurteile hochkochen, aber bei einem katholischen Pfarrer wäre ich vorsichtig.
Manche spekulieren auch darauf, jemanden in der Missionarsstellung zu bekehren....
Rolf1973
11.04.2015, 23:45
Diese permanente Spekulation einiger Menschen über die Sexualität der kath. Priester spricht Bände.
Diese Spekulation ist nicht fern der Wirklichkeit. Schon viele Jungs (und auch Mädchen), die einem Mann des Papstes und "Hüter der Schafe" vertrauten, waren anschließend buchstäblich gefickt.
PS: Mir wurde heute gesagt, ich sei vulgär. Kann ich an dieser Stelle gerade nicht dementieren. Gelogen isses trotzdem nicht!
In jeder Religion/Religionsrichtung gibt es schwarze Schafe. Auch bei den Atheisten. Als unser Sohn geboren wurde, kam der Pfarrer vorbei und gab seinen Segen. Von einen Imam sahen wir nichts.
Ich will hier keine Vorurteile hochkochen, aber bei einem katholischen Pfarrer wäre ich vorsichtig.
Manche spekulieren auch darauf, jemanden in der Missionarsstellung zu bekehren....
Die warme Stimme Freibergs muss es ja wissen. Dädärdä.
Diese Spekulation ist nicht fern der Wirklichkeit. Schon viele Jungs (und auch Mädchen), die einem Mann des Papstes und "Hüter der Schafe" vertrauten, waren anschließend buchstäblich gefickt.
PS: Mir wurde heute gesagt, ich sei vulgär. Kann ich an dieser Stelle gerade nicht dementieren. Gelogen isses trotzdem nicht!
Dädärädä.
Heifüsch
11.04.2015, 23:53
Nein, vulgär ist der fromme Wolf, nicht der Rolf im Schafspelz. Aber so ist das nun mal, daß der Überbringer schlechter Nachrichten gelyncht wird...>x-(
Affenpriester
11.04.2015, 23:55
Der Antifaschist meint ja auch, seinen Antifaschismus hats noch nie gegeben. Nur ein Sozialist denkt, den Sozialismus hätte es nie gegeben.
Denn hätte er real existiert, wäre er real nie gescheitert - was ja logisch ist. Man hängt schließlich keiner gescheiterten Ideologie an, das wäre nicht sonderlich gescheit.
Man kann auch ganz gescheit scheitern und hinterher ganz erfolgreich ungescheit sein. Am Ende war alles schonmal dagewesen.
Der Sozialismus hat viele Farben, braun, rot, rosa, rotbraun, schwarzrot oder rotschwarz, rotgrün oder rotgelb, braunweiß oder sogar lila.
Der wahre Sozialismus ist immer der nächste, bis auch der nie real existierte - denn der nächste steht in den Startlöchern. Es kann ja nur einen geben.
Am Ende gewinnt der Sozialismus immer - selbst wenn er scheitert. Denn scheitert er, hat sich bewiesen, dass es kein Sozialismus war.
"Ich hab da so eine Idee, wie alles besser funktioniert für alle" ... da wird schon irgendein Postkartenmaler irgendwas aushecken gerade.
Hinterher sprach man ja auch den Nationalsozialisten den Sozialismus ab, die roten Fahnen und die Arbeiterklasse.
"Nein, die waren nationalistisch" ... aha ... und das ist nicht sozial, sozialistisch oder kollektivistisch? Der Sozialist scheut den Individualismus wie der Teufel das Weihwasser.
Gut, der scheut natürlich nicht wirklich Kirche, Gott oder Weihwasser, der ist eben individuell ein Weltenbrecher. Sozialisten bauen künstliche Welten, das Individuum reißt diese Mauern ein.
Deswegen muss man sie ja wegsperren, reißen sie das Maul auf oder widersprechen sie dem Einheitsgedanken.
Zentralismus gegen Dezentralismus.
Niemand kommt zentral mal auf den Trichter, dass selbst penibler Dezentralismus zum Zentralismus führt. Mach alles so klein, dass du es auf Städte runterbrichst und du hast ein Zentrum voller Städte, dezentral geführt, zentral organisiert. Oder umgekehrt? Dezentral juckt das alle, zentral niemanden.
Eine Einheitspartei ist nicht sozialistisch? Sie ist 100 Prozent sozialistisch, was denn bitte sonst?
Rolf1973
11.04.2015, 23:57
Die warme Stimme Freibergs muss es ja wissen. Dädärdä.
Ich bin nicht warm, Krabbilein. "Er" steht mir nur bei Frauen. Aber es wäre mir auch wurscht, wenn Du mich bezichtigst, auf Bilder toter Eichhörnchen zu masturbieren.
Dann behaupte ich halt im Gegenzug, dass unbewachte Friedhöfe für Dich Bordelle sind.
Gurkenglas
11.04.2015, 23:57
Kindesmissbrauch ist kein speziell katholisches Phänomen, sondern ein allgemeines Problem der Menschheit. Ohne die schwere dieses Verbrechens relativieren zu wollen ist darauf hinzuweisen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass solches in der Hl. Kirche passiert statistisch am geringsten. Aber solche Fakten interessieren Kirchenhasser für gewöhnlich nicht.
PS: Mir wurde heute gesagt, ich sei vulgär. Kann ich an dieser Stelle gerade nicht dementieren.
Ich nehme es dir nicht Übel. Eine geziemliche Sprache bedarf einen gewissen Grad an Intellekt und damit bist du nun wahrlich nicht gesegnet. :D
Rolf1973
12.04.2015, 00:01
In jeder Religion/Religionsrichtung gibt es schwarze Schafe. Auch bei den Atheisten. Als unser Sohn geboren wurde, kam der Pfarrer vorbei und gab seinen Segen. Von einen Imam sahen wir nichts.
Das bestreite ich nicht. Mir fallen auch einige Geistliche ein, die tatsächlich Vorbilder für uns alle sein könnten. Aber das breite ich hier nicht aus.
Rolf1973
12.04.2015, 00:04
Eine geziemliche Sprache bedarf einen gewissen Grad an Intellekt und damit bist du nun wahrlich nicht gesegnet. :D
Soll das jetzt heißen, ich sei auf Deinem Niveau? Das ist kränkend. Aber sach mal, bist Du nicht immer wieder mal gesperrt, weil Dir oft Dinge aus der Tastatur
fließen, die eigentlich ins Klo gehören....?
Nachtrag: Du warst wegen verschiedener Delikte seit 20. 01. 15 bereits dreimal auf der Stillen Treppe. So ganz "geziemlich" werden Deine Wortwahl und Dein
Auftritt nicht gewesen sein. Ich habe auch drei Sperren weg, zugegeben. Aber ich bin auch ungefähr ein Jahr länger als Du im Forum. Und nun gibs mir, zeig
mir Deine wortgewaltige Verachtung und Deinen alles überragenden Intellekt! Ich könnte gerade etwas Erheiterung gebrauchen.:D
Ich bin nicht warm, Krabbilein. "Er" steht mir nur bei Frauen. Aber es wäre mir auch wurscht, wenn Du mich bezichtigst, auf Bilder toter Eichhörnchen zu masturbieren.
Dann behaupte ich halt im Gegenzug, dass unbewachte Friedhöfe für Dich Bordelle sind.
Friedhöfe als Bordelle. Tusch! Und jetzt alle Dädärädä!
Das bestreite ich nicht. Mir fallen auch einige Geistliche ein, die tatsächlich Vorbilder für uns alle sein könnten. Aber das breite ich hier nicht aus.
Natürlich. Die negative Erfahrung prägt. Sollte aber nicht zur Verallgemeinerung verleiten.
Friedhöfe als Bordelle. Tusch! Und jetzt alle Dädärädä!
Dein infantiles Geschreibsel nervt langsam.
Gurkenglas
12.04.2015, 00:13
Soll das jetzt heißen, ich sei auf Deinem Niveau?
Nein, denn du hast einen IQ von 10. Knäkebrot hat 13. Aber träume ruhig weiter von meinen unerreichbaren himmlichen Höhen. Das gibt dir Hoffnung.
Aber sach mal, bist Du nicht immer wieder mal gesperrt, weil Dir oft Dinge aus der Tastatur
fließen, die eigentlich ins Klo gehören....?
Schaff erstmal dein Lebensende dann reden wir weiter! :D
Würde man Dir Museltürken unterstellen, Friedhöfe seien für Euch Hurenhäuser, würdet ihr morden.
Affenpriester
12.04.2015, 00:18
Naja, das Korpulieren mit dummen oder seelenlosen Schlampen kann man durchaus auch umschreiben mit Tätigkeitsbeschreibungen wie "Ejakulation auf totes Tier".
Er ejakuliert auf totes Tier ... ist doch urkomisch. Da kommt einigen das Kotzen, während sie einen beschimpfen, wie pervers man doch sei.
Ich esse nicht mit offenem Mund und sage "Halt die Fresse wenn du mit mir redest". Man könnte es diesem Menschen erklären, aber er täte nicht mehr zuhören und selbst wenn.
Sein Assoziationszentrum, der Cortex, es ist alles verkümmert. Was will solch ein Mensch schon mit Erklärungen oder abstrakten Redewendungen anfangen?
Was steht denn zwischen den Zeilen, da steht doch gar kein Subtext ... "Wo steht da was, da steht doch gar nichts anderes" ... jaja, du Blitzbirne.
Lauf zur Staatsanwaltschaft oder mach dich zum Obst indem du beweist, wie behindert du geistig bist. Und deine Freunde scheinen ja auch nicht gescheiter zu sein, wenn sie mit dir rumhängen, kannste auch weitersagen! Jetzt reichts dem Gescheiten, der wird Bericht erstatten bei seinem Behindertenverein ... "Der ist pervers und doof, ich mag den nicht." ... arrogant isser auch noch, genau. Die Welt steckt voller Nekrophilie ... alle fressen totes Tier, reiten tote Pferde und lieben offene Särge. Da kann jeder nochmal abspr....halt....da kann jeder nochmal öffentlich trauern. Es kommt immer darauf an, wie man das alles beurteilt. Alles ist lustig, komisch, traurig, tragisch, sinnvoll oder sinnlos. Such dir Entsprechendes raus und lach dich kaputt ... das ist eine Welt des Schwachsinns und kaum etwas ist lustiger als schwule Katholiken in Frauenkleidern, welche Frauen verscheuchen, wenn Gott auf nen Plausch vorbeikommt. "Jesus mag das nicht und Frauen haben wir hier nicht so gern" ... jaja, ich kann das alles verstehen. Stell dir vor, nur noch Mädels täten im Knabenchor singen ... das wäre Blasphemie und nicht gottgerecht. Der Mensch stammt vom Affen ab und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. Nur ein Affe kommt auf solch einen Schwachsinn. Das macht schon alles Sinn am Ende.
Würde man Dir Museltürken unterstellen, Friedhöfe seien für Euch Hurenhäuser, würdet ihr morden.
Du hast - mit Verlaub - jede Orientierung verloren. Keine Lesekompetenz, gar nichts.
Rolf1973
12.04.2015, 00:21
Nein, denn du hast einen IQ von 10. Knäkebrot hat 13. Aber träume ruhig weiter von meinen unerreichbaren himmlichen Höhen. Das gibt dir Hoffnung.
Schaff erstmal dein Lebensende dann reden wir weiter! :D
Das ist doch!.....die schwächste Retourkutsche, die ich dieses Jahr erlebt habe, das Ding hängt im Straßengraben. Wie auch immer, ich nehme Deine Kapitulation an. Du hast fertig, Täubchen.
Aber kack ruhig noch'n bisschen aufs Schachbrett.
Ich gestehe es ein: es gibt eine Reihe User im HPF, vor denen ich den Hut ziehe, weil sie klüger sind als ich und mehr mitzuteilen haben. Die Eliteeinheit des Forums sozusagen. Du aber gehörst
nicht dazu, für Dich reicht es gerade zum Stiefelknecht oder zum Küchenjungen im Tross. Bescheide Dich damit, besser wirds nicht.
Rolf1973
12.04.2015, 00:25
Naja, das Korpulieren mit dummen oder seelenlosen Schlampen kann man durchaus auch umschreiben mit Tätigkeitsbeschreibungen wie "Ejakulation auf totes Tier".
Er ejakuliert auf totes Tier ... ist doch urkomisch. Da kommt einigen das Kotzen, während sie einen beschimpfen, wie pervers man doch sei.
Ich esse nicht mit offenem Mund und sage "Halt die Fresse wenn du mit mir redest". Man könnte es diesem Menschen erklären, aber er täte nicht mehr zuhören und selbst wenn.
Sein Assoziationszentrum, der Cortex, er ist verkümmert. Was will solch ein Mensch schon mit Erklärungen oder abstrakten Redewendungen anfangen?
Was steht denn zwischen den Zeilen, da steht doch gar kein Subtext. "Da steht doch gar nichts anderes" .. jaja, du Blitzbirne.
Lauf zur Staatsanwaltschaft oder mach dich zum Obst indem du beweist, wie behindert du geistig bist. Und deine Freunde scheinen ja auch nicht gescheiter zu sein, wenn sie mit dir rumhängen, kannste auch weitersagen! Jetzt reichts dem Gescheiten, der wird Bericht erstatten bei seinem Behinertenverein ... "Der ist pervers und doof, ich mag den nicht." arrogant isser auch noch, genau. Die Welt steckt voller Nekrophilie ... alle fressen totes Tier, reiten tote Pferde und lieben offene Särge. Da kann jeder nochmal abspr....halt....da kann jeder nochmal öffentlich trauern. Es kommt immer darauf an, wie man das alles beurteilt. Alles ist lustig, komisch, traurig, tragisch, sinnvoll oder sinnlos. Such dir Entsprechendes raus und lach dich kaputt ... das ist eine Welt des Schwachsinns und kaum etwas ist lustiger als schwule Katholiken in Frauenkleidern, welche Frauen verscheuchen, wenn Gott auf nen Plausch vorbeikommt. "Jesus mag das nicht und Frauen haben wir hier nicht so gern" ... jaja, ich kann das alles verstehen. Stell dir vor, nur noch Mädels täten im Knabenchor singen ... das wäre Blasphemie und nicht gottgerecht. Der Mensch stammt vom Affen ab und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. Nur ein Affe kommt auf solch einen Schwachsinn.
Du bist wirklich ein Philosoph, Primatenkleriker. Aber manche Deiner Worte sind mir zu hoch, glaubste das? Du bist viel zu weise und etwas zu kaputt für diese Welt.
Gurkenglas
12.04.2015, 00:29
Das ist doch!.....die schwächste Retourkutsche, die ich dieses Jahr erlebt habe, das Ding hängt im Straßengraben. Wie auch immer, ich nehme Deine Kapitulation an. Du hast fertig, Täubchen.
Aber kack ruhig noch'n bisschen aufs Schachbrett.
Ich gestehe es ein: es gibt eine Reihe User im HPF, vor denen ich den Hut ziehe, weil sie klüger sind als ich und mehr mitzuteilen haben. Die Eliteeinheit des Forums sozusagen. Du aber gehörst
nicht dazu, für Dich reicht es gerade zum Stiefelknecht oder zum Küchenjungen im Tross. Bescheide Dich damit, besser wirds nicht.
Du gibst dir ja mächtig Mühe mir zu beweisen, dass du eine 13 auf der IQ-Skala bist. Ok, weil ich merke wie stark es dich belastet gebe ich dir eine 12. Den Rest musst du dir aber durch ehrliche Denkarbeit verdienen (Auch wenn ich hierbei recht wenig Hoffnung habe). Denk aber nicht, dass andere genauso gnädig sein werden wie ich. :D
Du hast - mit Verlaub - jede Orientierung verloren. Keine Lesekompetenz, gar nichts.
Deine Orientierung suchst Du besser bei Affenpriestern, die Sex als Ejakuliren auf tote Tiere bezeichnen, Moslem. So unähnlich seid Ihr da ja nicht.
Deine Orientierung suchst Du besser bei Affenpriestern, die Sex als Ejakuliren auf tote Tiere bezeichnen, Moslem. So unähnlich seid Ihr da ja nicht.
Meine Mutter gehört der RKK an. Mir hat sie von solchen anormalen Typen - wie dir - nie erzählt.
Rolf1973
12.04.2015, 00:43
Du gibst dir ja mächtig Mühe mir zu beweisen, dass du eine 13 auf der IQ-Skala bist. Ok, weil ich merke wie stark es dich belastet gebe ich dir eine 12. Den Rest musst du dir aber durch ehrliche Denkarbeit verdienen (Auch wenn ich hierbei recht wenig Hoffnung habe). Denk aber nicht, dass andere genauso gnädig sein werden wie ich. :D
Noch schwächer. Hat Dir schon mal einer verklickert, dass Trolle als Gegner nicht mehr respektiert werden als Tauben? Gute Nacht. Mach ruhig weiter, aber vergiss nicht den Sonnenaufgang
und sei rechtzeitig zurück in Deiner Höhle.-Deine Antworten sind so knallhart wie ein Luftballon und so gepfeffert wie Götterspeise. Mir wäre so ein Auftritt peinlich, aber das musst Du selber
wissen.
Affenpriester
12.04.2015, 00:45
Du bist wirklich ein Philosoph, Primatenkleriker. Aber manche Deiner Worte sind mir zu hoch, glaubste das? Du bist viel zu weise und etwas zu kaputt für diese Welt.
Philosophen sind Schwätzer und versteht einen keiner, könnte es daran liegen, dass man nur noch sinnloses Zeug blubbert.
Mach mich nicht zum Philosophen, am Ende stünde nur noch eine Therapie.
Aber weißte was wirklich komisch ist?
Es macht keinen Unterschied ... nicht den geringsten. Wenn man nicht verstanden wird, wird man nicht verstanden.
Die Gründe sind egal, alles ist scheißegal.
Der Affe in der Schimpansenhorde, der anfängt, über das Wesen des Affens zu philosophieren, der wird irgendwann totgetrampelt von den anderen Affen, verstehen die ihn nicht.
Und es ist scheißegal ob der Schwatzaffe verwirrt war, weise, seiner Zeit voraus oder etwas hinterher... er wurde nicht verstanden und hatte somit Unrecht.
Was sabbelt der auch von Evolution, einer runden Erde und Verwandtschaft mit dem Menschen?
Sowas Schwachsinniges auch. Da hätte er auch von Elfen, sprechenden Bäumen und kleinen Hobbitts berichten können. Glaubensfragen, alles Glaubensfragen.
Man muss das alles nicht glauben und wer versteht schon, warum man den armen Jesus da ans Kreuz angebunden hat? Wer bindet Gott da einfach fest? Sowas auch.
Was soll das und wie kriegen die immer die Kreuze stabil in den Sand?
"Warum hat den keiner runtergeholt?" ... dann wäre alles vorbei gewesen, hätte ihm alles erspart und uns das Christentum.
Denkt sich der Puffbesucher auch wenns vorbei ist. Hätte ihn 350 Euro gespart ... und ne Pulle Schampus. Der Christ mag ja Nutten nicht so, deswegen hat der seine heilig gesprochen.
Mafiosi pflegen es, ihre Töchter "Maria" zu nennen und der Kirche ab und an mal einen heiligen Umschlag mit heiligen Scheinen liegen zu lassen.
Der Freier legt das Geld aufs Nachttischchen ... ansonsten könnte man da ein Gleichnis erkennen. Man kennt sich nicht aber in der Not ist man füreinander da.
Gurkenglas
12.04.2015, 00:56
Noch schwächer.
lol Weil dir einfach jedwede Schlagfertigkeit fehlt jammerst du wiederholt darüber, dass meine Sprüchlein zu schwach wären. Selbst, wenn Du doppelt so intelligent würdest, wärst Du noch ein Totaldepp im Vergleich mit einem Vollidioten
Mir wäre so ein Auftritt peinlich, aber das musst Du selber wissen.
Jetzt wein doch nicht gleich :(
Meine Mutter gehört der RKK an. Mir hat sie von solchen anormalen Typen - wie dir - nie erzählt.
Kein Wunder. Affenpriester waren ihr offenbar wichtiger als arische Diener Gottes. Und jetzt bist Du da.
Kein Wunder. Affenpriester waren ihr offenbar wichtiger als arische Diener Gottes. Und jetzt bist Du da.
Ich wusste ja, dass sie mir etwas verheimlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=fXivzzGPEac
Rolf1973
12.04.2015, 01:08
lol Weil dir einfach jedwede Schlagfertigkeit fehlt jammerst du wiederholt darüber, dass meine Sprüchlein zu schwach wären.
Das wird nix mehr, Du verkackst es jämmerlich. Nun ja, Du bist nicht schlagfertig, sondern mit einem Schlag fertig. Deine Performance ist so traurig. Hat irgendwie was von
einem beinlosen Querschnittsgelähmten, der sich über einen leicht Hinkenden lustig macht.
Gurkenglas
12.04.2015, 01:16
Das wird nix mehr, Du verkackst es jämmerlich. Nun ja, Du bist nicht schlagfertig, sondern mit einem Schlag fertig. Deine Performance ist so traurig. Hat irgendwie was von
einem beinlosen Querschnittsgelähmten, der sich über einen leicht Hinkenden lustig macht.
Ok, das Endstadium der Bedrängnis scheint erreicht zu sein. Du betreibst schon Projektion. Dein Therapeut wird mir für die nun benötigten Zusatzstunden danken. :D
Wurstsemmel
12.04.2015, 07:44
Koennte Bände füllen. :D
Wurstsemmel
12.04.2015, 07:48
Ich nehme es dir nicht Übel. Eine geziemliche Sprache bedarf einen gewissen Grad an Intellekt und damit bist du nun wahrlich nicht gesegnet. :D
Spricht der User der unlängst wegen Poebelei eine Pause nehmen musste. :D
Gurkenglas
12.04.2015, 08:12
Koennte Bände füllen. :D
Habt ihr kein Klo daheim, oder warum lässt du ständig die ganze Scheiße hier ab?
Gurkenglas
12.04.2015, 08:14
Spricht der User der unlängst wegen Poebelei eine Pause nehmen musste. :D
Was soll ich sagen? Ich kann mich bei Idioten einfach nicht zurück halten. Und NPD-Heinis wie du werden von dieser Plattform irgendwie magisch angezogen.
Wurstsemmel
12.04.2015, 08:30
Habt ihr kein Klo daheim, oder warum lässt du ständig die ganze Scheiße hier ab?
Ich dachte es passt hierher?!
Als Ausgleich zu den tiefsinnigen,schlagfertigen, niveauvollen und ueberaus intelligenten Beitraegen solch eloquenter User wie du es bist.:D
Wurstsemmel
12.04.2015, 08:32
Was soll ich sagen? Ich kann mich bei Idioten einfach nicht zurück halten. Und NPD-Heinis wie du werden von dieser Plattform irgendwie magisch angezogen.
Ich hatte dich gestern erst ausgelacht, das du mich mit der NPD in Verbindung bringst.
Entweder verwechselst du mich, oder du bist tatsächlich noch beschränkter als ich vermute.
Womit dann der Beweis erbracht wäre, das der Katholizismus nicht heilbar ist. Mehr noch, die meisten Vertreter dieser abergläubischen Religionsform, egal ob nun du oder Krabat, die beweisen sich hier in einem schon bedenklichen Grad der geistigen Behinderung immer wieder selbst.
Was deinen infantilen Seitenhieb auf die NPD anbetrifft, so ist 1. Wurstsemmel kein Anhänger der NPD, das ist nur einmal wieder ein Auswuchs deiner krankhaften Bosheit. Und 2. haben die NPD-Leute das gleiche Recht hier zu schreiben, wie jeder andere Mensch auch.
Warum im HPF allerdings und ausgerechnet unter den Katholiken so ein hoher Prozentsatz von schwer verhaltensgestörten Usern anzutreffen ist, das dürfte nach den vertiefenden Studium der Beiträge von Katholen wie Krabat und Gurkenglas dann mehr als als offensichtlich sein.
Kindesmissbrauch ist kein speziell katholisches Phänomen, sondern ein allgemeines Problem der Menschheit. Ohne die schwere dieses Verbrechens relativieren zu wollen ist darauf hinzuweisen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass solches in der Hl. Kirche passiert statistisch am geringsten.
Man hätte sich verwundert, wenn du einmal, nur einmal die Wahrheit sprechen würdest....
Der Prozentsatz der Verbrecher, die Kinder und hier vorwiegend Knaben missbrauchen, der ist in der katholischen Kirche nun einmal eindeutig höher, als der in einen Verein für Numismatik, der Schachspieler oder der Kakteenzüchter.
Und der Missbrauch von Kindern nimmt und nimmt kein ende, es geht weiter und weiter und das der Vatican ein Schwulenclub vor dem Herrn ist, ein Weltzentrum des schwulen Lobbyismus überhaupt, auch das ist schon lange kein Geheimnis mehr.
Schauen wir uns dann einmal an, was die heiligen Männer Gottes so unter "Aufarbeitung" der sexuellen Kindesmissbräuche verstehen:
Was tut die katholische Kirche, um die Kindesmissbrauchsfälle in den eigenen Reihen aufzuklären? Vor einem Jahr haben die Bischöfe eine Gruppe von Forschern damit beauftragt, Licht ins Dunkel zu bringen. Ergebnisse: frühestens 2017.
https://www.tagesschau.de/inland/missbrauch-kirche-101.html
das hört niemals auf, der Missbrauch von Kindern scheint fest zum Brauchtum der katholischen Kirche zu gehören, hier dazu ein lesenswerter Artikel:
"Ich bin von einem Geistlichen missbraucht worden"
Als junges Mädchen wurde sie jahrelang missbraucht. 2014 entschloss sie sich, für die Anerkennung ihres Leids zu kämpfen – und fühlt sich heute mehr denn je von der Kirche allein gelassen.
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/ich-bin-von-einem-geistlichen-missbraucht-worden--103137133.html
Die heilige katholische Kirche Gottes, ein Schandmal der Menschheit, denn der Missbrauch von Kindern, immer wieder verübt von katholischen Priesterschaften und Bischöfen, der zieht sich wie eine Pest um die ganze Welt:
Verdacht auf Missbrauch - drei Priester in Granada festgenommen
http://www.badische-zeitung.de/panorama/verdacht-auf-missbrauch-drei-priester-in-granada-festgenommen--95253021.html
Leseratte
12.04.2015, 09:20
Es gibt mittlerweile einen nennenswerten Anteil unter den Katholiken, die egal was von den Medien kommt, immer auf der Seite ihrer Kirche stehen. Ob die Anschuldigung nun berechtigt ist oder nicht, ist ihnen gleichgültig.
Würde die Kirche in ihren eigenen Reihen aufräumen würde sie sicher Unterstützung zurückgewinnen. Dazu scheint sie aber nicht in der Lage zu sein. Scholl-Latour schlug mal vor, daß sie sich beim Zölibat an der Orthodoxen Kirche ausrichten soll. Dort gilt er nur für die Oberen, die alten Männer können ihn wohl einhalten.
Ein Papst der sagen würde, daß Europa christlich im Sinne von europäisch bleiben soll und jeder Christ dort bleiben soll, wo er ist, wäre gut. Johannes Paul II. war gegen den Irak-Krieg 2003. Wenn der Westen und seine Helfershelfer keine Bürgerkriege wie in Syrien anzetteln, dann gibt es auch keine Flüchtlingsströme und dann kann auch keiner eine Willkommenskultur fordern.
Wenn alle Rassen gleich sind, soll sich die Kirche die Sixtinische Kapelle das nächste Mal von einem Neger bemalen lassen.
Nurmalso
12.04.2015, 09:34
ich würde sagen unheilbar:
http://www.regnumchristi.org/images/01553-2013-12-12-Priesterweihe-2013-Live-Stream%20-01c.jpg
Nurmalso
12.04.2015, 09:36
Vergleich mit #677
http://img.webme.com/pic/s/souleye/i4_a2_1b.jpg
Makkabäus
12.04.2015, 11:05
Dann kommst du in die HÖLLE, du sündiger Heidenteufel!!!
Wenn dann bitte glücklich sündiger Heidenteufel, denn ich weiß nicht, dass ich ein sündiger Heidenteufel bin.
Makkabäus
12.04.2015, 11:38
Ich war auch einmal richtig kindisch als ich eine katholische Nonne sah fragte ich sie nach der Melanchthonstraße, obwohl ich es wusste :D
Rolf1973
12.04.2015, 12:42
Ok, das Endstadium der Bedrängnis scheint erreicht zu sein. Du betreibst schon Projektion. Dein Therapeut wird mir für die nun benötigten Zusatzstunden danken. :D
Die von Dir an Wurstsemmel gestellte Frage gebe ich hiermit zurück: warum sonderst Du die ganze Scheiße hier ab? Du bringst mich nicht in Bedrängnis, dafür fehlt Dir
jegliches Potential. Dein intellektuelles und argumentatives "Niveau" bewegt sich ungefähr auf der Höhe des "nein, Du bist!" eines trotzigen Kindes, darfst Du überhaupt
schon rauchen? Was Du tatsächlich kannst: mir gewaltig auf den Sack gehen. Aber eben in Troll- oder Taubenmanier, nicht mit Deinem Wortwitz (so lustig wie Migräne-
zahnschmerz) oder mit Deiner Schlagfertigkeit (Du bist so wortgewandt wie eine Schnecke schnell ist). Versuch Dich bloß niemals als Comedian, ein Satz von Dir und Du
stehst im Eierregen.
Mach weiter, Gurkilein. Vielleicht ist irgendwann mal ein Beitrag dabei, der tatsächlich Sinn macht und mich sprachlos zurücklässt.-Nein, sicher nicht.:D
aber er hat doch einen Punkt, bei "Beleidigungen" ihrer Religion kennen Moslems iA keinen Spass....
Affenpriester
13.04.2015, 13:51
Warum enden Stränge bezüglich Glaubensfragen, Religion, Gott, Hitler, Holocaust oder sonstigen Theologie-Dingen, immer in heftigem Streit, Beleidigungen oder sowas?
Im echten Leben gäbe es bereits Strafanzeigen, Knochenbrüche, Mord und Totschlag und in der Politik Krieg, Elend und Verderben. Woran mag das liegen?
Alle haben ja Recht, niemand ist der Böse, jeder sagt nur dem anderen, was für ein Spinner er ist, was ja nicht direkt falsch ist, wo ist das Problem?
Warum stellt sich keiner diese Frage ohne auf die Antwort zu kommen, dass ja der andere schuldig ist? Wieso bekommt das der Mensch nicht endlich mal hin?
Krone der Schöpfung? Wohl eher Abfall der Evolution, in spe. Ich sage und behaupte, der Mensch wird NIEMALS weiterkommen, hier ist endgültig Schluss.
Irgendwann können wir mit einem Schnipsen die Welt zerstören, irgendwann wird ein Kaputter schnipsen. Und wenn es in 1000 Jahren erst ist. Es wird geschnipst werden, ganz sicher.
Und sicher scheint auch zu sein, dass wir uns nicht weiterentwickeln. Wir entwickeln unser Schnipsen weiter, die Waffen, ja. Seit zigtausend Jahren schnipsen wir auf der Stelle, bald knallts.
Der Mensch ist zum Scheitern verurteilt ... macht doch alle was ihr wollt, echt!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.