Vollständige Version anzeigen : Polen fordert Denkmal für "Nazi-Opfer"
Sterntaler
16.04.2013, 09:31
Zahlenakrobat "ferbitz" nicht vergessen.....
der wurde schon früher dorthin deportiert.
herberger
16.04.2013, 09:31
Immerhin dein Beitrag eine Basis zur Diskussion, der Müll Anderer ist es nicht wert.
1.) die sog. Vergwaltiger-Horde der Roten Armee ist Unfug. Stalin hat an seine Generalität schon vor der Vertreibung der Nazis aus Polen die Order gegeben, bei sexuellen Übergriffen gegenüber Polen und dann später auch vor der Überschreitung der deutschen Ostgrenze , hart durchzugreifen: WEIL sich eine Nachlässigkeit auf die Disziplin der Truppe auswirkt.
Das Verbot der Vergewaltigung war also im Interesse Stalins.
2.) die Mär von Ehrenburg, "die Deutsche Frau gehört euch" ist eine Lüge und wurde nie gesagt oder geschreiben, aber vieltausendmal kolportiert. (wie übrigens auch die Lüge von Nemmersdorf)
3.) Dass es leider auch zu vielen sexuellen Übergriffen der Soldaten der Roten Armee gegenüber Polen und Deutschen gekommen ist, ist sehr bedauerlich.
Verlässliche Zahlen gibt es auch nicht, die Zahl von 2 mio vergewaltigter Frauen ist aber darum falsch,weil keiner mit der Kerze daneben gestanden hat.
Und sicher wird die eine oder andere Frau einfach nur "spitz" gewesen sein, nach jahrelanger Abwesenheit ihres Gatten in Feindesland.
Dir sind dann sicher auch die in die Millionen gehenden Vergewaltigungen an russischen und ukrainsichen Frauen durch die Herren Wehrmacht nicht unbekannt.
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/die-deutschen-sind-keine-menschen.html
Du machst ja die sowj.Armee glatt noch zur Heilsarmee,und die deutsche Wehrmacht unterstellst du sowj.Methoden,das ist schon ein gravierender Realitätsverlust,aber das ist ja bei neo Bolschewiken Programm.
Die Besonderheit der ehrenburgschen Kriegspropaganda, also seiner – wie er in seinen Erinnerungen selber schreibt – „richtigen Worte an die sowjetischen Soldaten“, liegt jedoch darin, dass die von ihm verfassten Artikel und Flugblätter von einem selbst für Kriegszeiten ungewöhnlichen Hass geprägt waren, und zwar – das ist wichtig – nicht nur von einem Hass auf die Nationalsozialisten („Faschisten“) und auf die deutschen Soldaten, was verständlich gewesen wäre, sondern auf „die Deutschen“, also auf alle Deutschen. Ehrenburgs Hass ging so weit, dass er den Deutschen (also nicht nur den Faschisten und den deutschen Soldaten) das Menschsein absprach. In der Soldatenzeitung „Krasnaja Swesda“ („Roter Stern“) lasen die russischen Soldaten Ehrenburgs Hass-tiraden: „Die Deutschen sind keine Menschen. Von jetzt ab ist das Wort ,Deutscher‘ für uns der allerschlimmste Fluch. Von jetzt ab bringt das Wort ,Deutscher‘ ein Gewehr zur Entladung. Wir werden nicht sprechen. Wir werden uns nicht aufregen. Wir werden töten. Wenn du nicht im Lauf eines Tages wenigstens einen Deutschen getötet hast, so ist es für dich ein verlorener Tag gewesen … Wenn du einen Deutschen getötet hast, so töte einen zweiten – für uns gibt es nichts Lustigeres als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Kilometer. Zähle nur eines: die von dir getöteten Deutschen“
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:34
der wurde schon früher dorthin deportiert.
Der Polakentaschenrechner ist bei mir schonlange durch den Häcksler, sind schon die Würmer und Schnecken drann
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/die-deutschen-sind-keine-menschen.html
Du machst ja die sowj.Armee glatt noch zur Heilsarmee,und die deutsche Wehrmacht unterstellst du sowj.Methoden,das ist schon ein gravierender Realitätsverlust,aber das ist ja bei neo Bolschewiken Programm.
Natürlich war es die Heilsarmee....Fast 2 Millionen polnische Zivilpersonen wurden ja in die Sommerfrische nach Sibirien geschickt. Fürsorglicher gehts nun wirklich nicht mehr.
Sterntaler
16.04.2013, 09:37
Natürlich war es die Heilsarmee....Fast 2 Millionen polnische Zivilpersonen wurden ja in die Sommerfrische nach Sibirien geschickt. Fürsorglicher gehts nun wirklich nicht mehr.
darüber hinaus in Kathyn und Umgebung frühzeitg unter die Erde gebracht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/37/Katyn_massacre_5.jpg
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:37
bei ner "Begattungserfolgsquote" von 50% müßten ja 1mio Vettern in der Steppe rumspringen.........
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:39
inKathyn , das waren doch die Todesschwadronen der Vergewaltiger, da haben sie sich wohl im Geschlecht geirrt
Er hätte gerne, dass seine Mutter dabei wäre, damit er nicht zu 100% aus Dreck besteht
Das ist das unappetitliche an euch Brauen, ihr werdet persönlich, wenns mit dem Hirn nicht mehr klappt.
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:50
so in etwa ist das polnische Kalkül entstanden:
http://www.focus.de/wissen/mensch/gastkolumnen/nasher/verhandlungstaktik-wer-eroeffnet-gibt-den-ton-an-wer-eroeffnet-gibt-den-ton-an_aid_960957.html
Sterntaler
16.04.2013, 09:53
so in etwa ist das polnische Kalkül entstanden:
http://www.focus.de/wissen/mensch/gastkolumnen/nasher/verhandlungstaktik-wer-eroeffnet-gibt-den-ton-an-wer-eroeffnet-gibt-den-ton-an_aid_960957.html
Exakt, interessant , das der 80 Jahre danach aus seinem Loch damit kommt.
Und das hast du wo genau gelesen ? Oder ist es wieder einmal das Ergebnis deiner Zahlenakrobatik ?
Es gibt verlässliche Zahlen über die Geburten von Kindern zwischen Frühjah2 1942 und Frühjahr 1944 von rd 1- 1.2 Mio Kindern, bei denen die Mütter eine vergewaltigung durch einen Deutschen als Zeugung angaben.
Das wird sicher auch zum Schutz gesagt worden sein.
Nicht jede, sondern (medizinisch bewiesen) jede 8 - 10. Penetration führt zu einer Empfängnis. und nun kannst Du und ihr anderen Igonranten wehrmachtsdeutscher Geilheit rechnen und zum Ergebnis kommen, dass es rd. 5-6 Mio Vergewaltigungen durch die ehrenvolle deutsche Wehrmach gegeben hat.
Mangelns Sprachkenntnissen und genereller Ignoranz der deutschen Mordlust der von vielen von Euch hochgeschätzten deutschen Wehrmacht in der SU kennt ihr diese Quellen nicht, seht aber einfach nur einmal in die Entwicklung der Bevölkerungsstatistuk UDSSR von 1930 bis 1945 nach.
Wolf Fenrir
16.04.2013, 09:53
Wo ist das Problem ? die BRD wird ihn nicht aufhalten das Land ist doch zugepflastert mit Schuldkult Denkmalen , um die Finanzierung brauchen die sich auch keine Sorgen machen ! der Bundestag wird sicher X Millionen Spenden für ein Monstrum mitten auf dem Alex :crazy:
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:56
Exakt, interessant , das der 80 Jahre danach aus seinem Loch damit kommt.
davor gab's noch kein Taschenrechner im polenland
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:59
Wo ist das Problem ? die BRD wird ihn nicht aufhalten das Land ist doch zugepflastert mit Schuldkult Denkmalen , um die Finanzierung brauchen die sich auch keine Sorgen machen ! der Bundestag wird sicher X Millionen Spenden für ein Monstrum mitten auf dem Alex :crazy:
die müssen bald schon in die Höhe Pflastern, weil keine Grundflächen mehr frei sind
Es gibt verlässliche Zahlen über die Geburten von Kindern zwischen Frühjah2 1942 und Frühjahr 1944 von rd 1- 1.2 Mio Kindern, bei denen die Mütter eine vergewaltigung durch einen Deutschen als Zeugung angaben.
Nicht jede, sondern (medizinisch bewiesen) jede 8 - 10. Penetration führt zu einer Empfängnis. und nun kannst Du und ihr anderen Igonranten wehrmachtsdeutscher Geilheit rechnen und zum Ergebnis kommen, dass es rd. 5-6 Mio Vergewaltigungen durch die ehrenvolle deutsche Wehrmach gegeben hat.
Mangelns Sprachkenntnissen und genereller Ignoranz der deutschen Mordlust der von vielen von Euch hochgeschätzten deutschen Wehrmacht in der SU kennt ihr diese Quellen nicht, seht aber einfach nur einmal in die Entwicklung der Bevölkerungsstatistuk UDSSR von 1930 bis 1945 nach.
Weiterhin nichts als deine übliche Zahlenakrobatik. Diesmal unterlegt mit medizinischem Halbwissen. Da war dein Stichwortgeber Guido schon ehrlicher, der hat nämlich in einem Dreiteiler was ganz anderes bewiesen.
Also können wir feststellen, die Wehrmacht war ausschließlich , gemäß deiner Schmiere, mit ficken beschäftigt. Dann kannst du mir sicher jetzt auch sagen, wer denn nun gekämpft hat ?
OneDownOne2Go
16.04.2013, 10:05
Immerhin dein Beitrag eine Basis zur Diskussion, der Müll Anderer ist es nicht wert.
1.) die sog. Vergwaltiger-Horde der Roten Armee ist Unfug. Stalin hat an seine Generalität schon vor der Vertreibung der Nazis aus Polen die Order gegeben, bei sexuellen Übergriffen gegenüber Polen und dann später auch vor der Überschreitung der deutschen Ostgrenze , hart durchzugreifen: WEIL sich eine Nachlässigkeit auf die Disziplin der Truppe auswirkt.
Das Verbot der Vergewaltigung war also im Interesse Stalins.
2.) die Mär von Ehrenburg, "die Deutsche Frau gehört euch" ist eine Lüge und wurde nie gesagt oder geschreiben, aber vieltausendmal kolportiert. (wie übrigens auch die Lüge von Nemmersdorf)
3.) Dass es leider auch zu vielen sexuellen Übergriffen der Soldaten der Roten Armee gegenüber Polen und Deutschen gekommen ist, ist sehr bedauerlich.
Verlässliche Zahlen gibt es auch nicht, die Zahl von 2 mio vergewaltigter Frauen ist aber darum falsch,weil keiner mit der Kerze daneben gestanden hat.
Und sicher wird die eine oder andere Frau einfach nur "spitz" gewesen sein, nach jahrelanger Abwesenheit ihres Gatten in Feindesland.
Dir sind dann sicher auch die in die Millionen gehenden Vergewaltigungen an russischen und ukrainsichen Frauen durch die Herren Wehrmacht nicht unbekannt.
Mir wird immer klarer, womit man es bei dir zu tun hat. Diese deine Antwort liest sich, als wäre der schlimmste Ungeist der Lügenpropaganda der DDR wieder aus dem Grab gekrochen, eine neue Folge von " Der Schwarze Kanal" - wirklich übel. Was du schreibst, verbindet Spuren von Wahrheit mit einem Haufen Lügen, ist zynisch, bösartig und dient so erkennbar nur einem Zweck, dass einem beim Lesen förmlich übel wird.
Für mich hat sich jede Diskussion mit dir erübrigt, mögen andere sich die Finger an deiner ideologisch gefilterten Jauche schmutzig machen...
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 10:09
Mir wird immer klarer, womit man es bei dir zu tun hat. Diese deine Antwort liest sich, als wäre der schlimmste Ungeist der Lügenpropaganda der DDR wieder aus dem Grab gekrochen, eine neue Folge von " Der Schwarze Kanal" - wirklich übel. Was du schreibst, verbindet Spuren von Wahrheit mit einem Haufen Lügen, ist zynisch, bösartig und dient so erkennbar nur einem Zweck, dass einem beim Lesen förmlich übel wird.
Für mich hat sich jede Diskussion mit dir erübrigt, mögen andere sich die Finger an deiner ideologisch gefilterten Jauche schmutzig machen...
in meiner signatur kannst den polnischen taschenrechner anklicken
ach, absolut gesehen, in zahlen, überbietet ihr alles, allen und allem.
Antwort :
typisch Kaaskopp.
jeder Deutsche sollte sich wirklich mal Majdanek anschauen mit eigenen Augen!
Habe ich nichts mit zu tun.
Begreife das endlich mal.
Sterntaler
16.04.2013, 10:25
Antwort :
typisch Kaaskopp.
der ist gar keiner, der ist was anderes.
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 10:30
der ist Holocaustüberlebender !!!
Dass du kein Interesse an den Massenmorden Deutscher hast, das dürfte in diesem Forum allgemein bekannt sein, Dass Du dich nicht mit der Wahrheit, auch der indirekten Beteiligung, auch Deiner Ahnen an diesen Massenmorden stellen willst, must du nicht besonders herausstreichen.
Wieviel Massenmorde haben denn deine Ahnen ?
Erzähl mal.
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 10:37
Wieviel Massenmorde haben denn deine Ahnen ?
Erzähl mal.
das spuckt sein Massenmord und Vergewaltigungstaschenrechner nicht aus, muß wohl am Bediener liegen
Ich habe immer gedacht, unsere Truppen hätten gekämpft.
Das sie sich durch die Länder gevögelt haben, ist mir neu.
Das ist das unappetitliche an euch Brauen, ihr werdet persönlich, wenns mit dem Hirn nicht mehr klappt.
Hast du überhaupt ein Hirn ?
Sicher ein duftender Limburger :D
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 10:54
Hast du überhaupt ein Hirn ?
der hat nur Brauen, die kommen vom Schädel raus und hängen über die Augen.
deswegen denkt er ja alle seien BRAUN, die er versucht anzugucken
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 10:57
doch, doch, das hat der polnische Taschenrechner genau ausgerechnet und er will jetzt auch soviel vögeln, am gernsten auf dem restlichen Reichsgebiet, welches Polen noch nicht geraubt hat und die Urbevölkerung noch da ist.
herberger
16.04.2013, 11:19
Diese vollgeschissene Menschenhaut,ist der Prophet der BRD Polit und Medien Kriminellen.
Adorno, Theodor W.
■„Mögen die Horst-Güntherchens in ihrem Blut sich wälzen und die Inges den polnischen Bordellen überwiesen werden…“
■„Alles ist eingetreten, was man sich jahrelang gewünscht hat: das Land vermüllt, Millionen von Hansjürgens und Utes tot
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 11:25
Diese vollgeschissene Menschenhaut,ist der Prophet der BRD Polit und Medien Kriminellen.
die Rechnung wird nicht ohne den Wirt gemacht, und wir sind der Wirt für das menschenverachtende Schmarotzerpack
Dr. Strangelove
16.04.2013, 12:17
aufgrund ihrer suggestivfragen, hat sich unsere Kommunikation totgelaufem sie wurde von ihnen "vergast"
viel Spaß noch und willkommen bei ihren Judenfreunden im Häcksler !!
Aber, aber werter WotanLiebtEuch, ich stelle doch keine Suggestivfragen, sondern schreibe ganz normale, höfliche, themenbezogene Beiträge.
Falls sie sich daurch bei ihrer gewohnten Themen-Richtung gestört fühlen, ist das für sie natürlich bedauerlich aber kaum vermeidbar.
Immerhin schreibe ich hier über offiziell nachgewiesene geschichtliche Tatsachen, und sie werden, außerhalb eines kleinen, charakterlich verfaulten Kreises Nazi-Nostalgie-Spinner, immer wieder auf diese Wahrheiten stoßen.
Sprecher
16.04.2013, 12:46
Wahrscheinlich haben wir den Krieg verloren weil die Wehrmacht zuviel gevögelt und zuwenig gekämpft hat :auro:
Sprecher
16.04.2013, 12:50
Ich habe ihn gemeldet. Holo-Leugnung ist hier verboten, gerechterweise sollte es daher auch nicht erlaubt sein Nemmersdorf und die Massenvergewaltigungen durch die Rote Armee zu leugnen.
Sprecher
16.04.2013, 12:51
Ich wette ferbiz erzählt uns hier noch Katyn wäre doch von den Deutschen begangen worden.
Nomen Nescio
16.04.2013, 13:05
Nicht der gleichen Meinung sein und ein ganzes Volk zu verurteilen sind unterschiedliche Dinge. Wer meine Ahnen bestialische Mörder nennt ist kein Freund.
wieder schlecht gelesen
ich habe NIE die deutschen als volk verurteilt. dann gehörten ja auch meine verwandten dazu. und die lieben freunde, die ich habe.
nein, ich verurteil(t)e die nazis und ihre bereitwillige helfers(helfer). wenn deine ahnen auch dazu gehören, dann weißt du, was ich von ihnen finde.
ebensogut verurteile ich auch mein onkel, der freiwillig SSer wurde.
Das war auch Sinn und Zweck meiner Übung, dass dir und nicht nur dir von der Wahrheit übel wird . gut erkannt, danke.
Das ist mir doch einen grünen wert .
OneDownOne2Go
16.04.2013, 13:27
Das war auch Sinn und Zweck meiner Übung, dass dir und nicht nur dir von der Wahrheit übel wird . gut erkannt, danke.
Das ist mir doch einen grünen wert .
Du bist nicht mal ein guter Demagoge. Das war billig und peinlich, selbst für einen selbsternannten Sudel-Ede...
Nomen Nescio
16.04.2013, 13:30
Die Sowjets hatten nach 1945 jedenfalls eine Gaskammer präsentiert,aber die Genickschussanlage war ganz bestimmt ein sowj.Unsinn,denn man weiss die sowj.Spezialität war der Genickschuss,und sie übertrugen ihre Methoden auf die Deutschen und meinten wohl das die Deutschen das bestimmt mit Technik machten.
das braucht nicht unbedingt den fall zu sein.
die sowjets töteten tatsächlich mit einem genickschoß, aber erledigten das selbst. dafür brauchten sie kein apparat.
war es nicht buchenwald oder sachsenhausen, wo ein derartiges apparat zu finden war???
jedenfalls hier etwas was ich im netz fand
The method was described by its most reputed expert, Standartenführer, Anton Kaidl, the former commander of the Sachsenhausen concentration camp: "The mass shooting of war prisoners was done in a special room concealed as a consulting room, with a height measuring device and a sight-investigation board. The SS-men were dressed as physicians, wearing doctor's smocks. While, they feigned measuring the detainee'' height, the detainee was shot in the nape of the neck through an orifice in the measuring plank.
Ich wette ferbiz erzählt uns hier noch Katyn wäre doch von den Deutschen begangen worden.
Hat er doch schon, vor ein paar Wochen, nur unter anderem Namen.
Diese Dünnpfiffausscheidungen sind immer die gleichen.
Sterntaler
16.04.2013, 13:31
die drei Beschnittenen haben von der Geschichte Ahnung wie ein Schwein vom Pfeifen.
Nomen Nescio
16.04.2013, 13:36
natürlich war eherenburg schlicht ein hetzer, auch nwenn er 1942 es abflächte durch zu sagen "ich meine aber den deutschen soldat; ohne waffen kann er kommen" oder etwas ähnliches.
war er aber so anders geartet als julius streicher in seinem stürmer???
keinesfalls, Katyn hat aber auch nicht nur den Hintergrund, als den er dargestellt wird.
Zu den Ermordeten von Katyn gibt es detaillierte Angaben aus sowjetischen Archiven.
Zum einen handelt es sich um polnische Zivilisten, die nach dem Frieden von Riga (Ende des polnisch sowjetischen Krieges ) gegen die russische Bevölkerung im sog. Ostpolen (Kresy) agierten, (Drangsalierung der russischen Bevölkerung, Zwangspolonisierung, Zerstörung der orthodoxen Kirchen) dann, als dann dieses Gebiet wieder unter den Schutz der SU gestellt wurde, denunziert, inhaftiert und ermordet wurden.
Eine andere Gruppe, die polnischen Offiziere fielen aus mehreren Gründen der Rache Stalins zum Opfer:
1.) Stalin machte sie u.a. für den Tod von 180 bis 200.000 Kriegsgefangenen in polnischen Lagern aus dem o.g. polnisch russischen Krieg verantwortlich. Stichwort Tuchola
Die Zahl ist sicher zu hoch angesetzt, später wurde von rd. 90.000 Toten gesproche, die schlichtweg verhungert sind.
Eine auf Anforderun der SU anreisende Kontrollgruppe des Roten Kreuzes wurde ermordet.
Weitere Gründe für die Rache Stalins an den Offizieren :
- der polnisch sowjetische Krieg unter Pilsudski war ein ungesühnter Angriffskrieg auf die
gerade gegründete SU
- Pilsudski hatte den Engländern den Vorschlag gemacht, bei Zahlung einer täglichen
Summe von 100.000 Pfund mit 1/2 Mio Mann auf Moskau zu marschieren.
- Viel gravierender war aber ein anderer Umstand, daß sich Polen im August 39 geweigert
hat, der Roten Armee Korridore für einen Präventiv-Schlag gegen Deutschland zur
Verfügung zu stellen. Die Wehrmacht war im Herbst 1939 denkbar schwach, den Krieg
gegen Polen hätte sie keine 14 Tage länger durchgehalten.
Dann wären die Russen schon 6 Jahre früher in Berlin gewesen und 40 Mio hätten überlebt
In den Augen Stalins und seiner Generalität (Erinnerungen Schukow) machte Stalin
Polen dafür verantwortlich, zu einem Pakt mit Hitler gezwungen worden zu sein.
Sterntaler
16.04.2013, 13:48
http://www.stern.de/politik/geschichte/wehrmacht-hitlers-juedische-soldaten-514034.html
Hitlers jüdische Soldaten
Vom Soldaten bis zum General - zehntausende Männer jüdischer Abstammung standen für Hitler unter Waffen - auch Alt-Kanzler Helmut Schmidt. Viele dachten, dadurch ihren Familien helfen zu können.
da war sicherlich der Fliegende Scheinholländer dabei, da der sich so gut auskennt :lach:
Ich habe ihn gemeldet. Holo-Leugnung ist hier verboten, gerechterweise sollte es daher auch nicht erlaubt sein Nemmersdorf und die Massenvergewaltigungen durch die Rote Armee zu leugnen.
Mach dich einmal über die neuesten Forschungen zu Nemmersdorf kundig, So wie es immer dargestellt wurde, ist es NICHT passiert, die Einheit der Roten Armee ist nur wenige Stunden kämpfend in Nemmersdorf gewesen, dieser Zeuge, der die Frau an die Tür genagelt gesehen haben will, wurde als Lügner überführt
Richtig scheint es wohl so gewesen zu sein, dass leider einige Zivilisten durch direkte Kriegshandlung zu Tode kamen und dass dann aus der Umgebung andere tote Zivilisten von der SS zusammengeklaubt und buchstäblich ausgestellt wurden.
Leugnug der Vergewaltigungen durch die Rote Armee ? Quatsch.
Die hat es gegeben, leider
Aber bei euch Heinis ist es ja so, wenn über die Greuel der Wehrmacht gesprochen wird, dann sind das alles nur Lügen. Wenn aber über die Greuel gesprochen wird, die die Rote Armee verübt hat, dann überschlagt ihr euch und stelle das als alleinige Wahrheit heraus.
Aber, aber werter WotanLiebtEuch, ich stelle doch keine Suggestivfragen, sondern schreibe ganz normale, höfliche, themenbezogene Beiträge. ...
Das schießt den Vogel ab. :haha: :rofl:
Die bolschewistische Greul beschränkte sich nicht nur auf Polen auch Ukrainer wurden ermordet.
Hier mal eine Aufnahme aus Lemberg.
35874
Mach dich einmal über die neuesten Forschungen zu Nemmersdorf kundig, So wie es immer dargestellt wurde, ist es NICHT passiert, die Einheit der Roten Armee ist nur wenige Stunden kämpfend in Nemmersdorf gewesen, dieser Zeuge, der die Frau an die Tür genagelt gesehen haben will, wurde als Lügner überführt
Richtig scheint es wohl so gewesen zu sein, dass leider einige Zivilisten durch direkte Kriegshandlung zu Tode kamen und dass dann aus der Umgebung andere tote Zivilisten von der SS zusammengeklaubt und buchstäblich ausgestellt wurden.
Aber bei euch Heinis ist es ja so, wenn über die Greuel der Wehrmacht gesprochen wird, dann sind das alles nur Lügen. Wenn aber über die Greuel gesprochen wird, die die Rote Armee verübt hat, dann überschlagt ihr euch und stelle das als alleinige Wahrheit heraus.
Bist du Zeitzeuge ?
Sterntaler
16.04.2013, 14:59
Die bolschewistische Greul beschränkte sich nicht nur auf Polen auch Ukrainer wurden ermordet.
Hier mal eine Aufnahme aus Lemberg.
Lemberg , war das nicht polnisch? Die Sowjets beseitigten das führende polnische Offizierskorps um den Überfall auf Ostpolen vorzubereiten und den Polen die militärische Kommandoebene wegzunehmen.
Bist du Zeitzeuge ?
Ein Schmierfink der übelsten Sorte, den man nicht mehr weiter beachten muß.
Ließ dir mal in Ruhe durch was er so alles rausgewürgt hat.
Lemberg , war das nicht polnisch? Die Sowjets beseitigten das führende polnische Offizierskorps um den Überfall auf Ostpolen vorzubereiten und den Polen die militärische Kommandoebene wegzunehmen.
So weit wie ich mich noch Erinnern kann war Lemberg eine Ukrainische Stadt
Sterntaler
16.04.2013, 15:05
jetzt ja, das ging mehrmals hin und her.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lemberg
Polnisches Lwów 1918–1939
Zum Ende des Ersten Weltkriegs wurde in Lemberg am 1. November 1918 die Westukrainische Republik gegründet, doch errang Polen nach teilweise heftigen Kämpfen mit Ukrainern die Herrschaft. Die Stadt wurde am 21./22. November 1918 von polnischen Truppen besetzt. Bei einem Pogrom gegen die jüdische Bevölkerung, das vom 22. bis zum 24. November andauerte, wurden laut dem Bericht von Henry Morgenthau senior 64 Personen getötet.[7] Viele wurden verletzt oder ausgeraubt. Es wurde nachgewiesen, dass ein Teil der polnischen Offiziere, Soldaten und Zivilisten die Verantwortung trug. Auch waren Mitglieder der jüdischen Miliz (ein Dutzend wurde verhaftet) und Deserteure aus der galizischen Armee beteiligt. Zu den Opfern der Plünderungen gehörten auch Teile der polnischen und ukrainischen Bevölkerung. Der Gewaltakt erschütterte das bis dahin recht harmonische Zusammenleben der verschiedenen Volksgruppen und Religionen in Lemberg nachhaltig.
Bis 39 polnisch
Rumburak
16.04.2013, 15:37
Der Bromberger Blutsonntag ist wohl auch erlogen?
herberger
16.04.2013, 15:37
das braucht nicht unbedingt den fall zu sein.
die sowjets töteten tatsächlich mit einem genickschoß, aber erledigten das selbst. dafür brauchten sie kein apparat.
war es nicht buchenwald oder sachsenhausen, wo ein derartiges apparat zu finden war???
jedenfalls hier etwas was ich im netz fand
Jeder Mensch der logisch Denken kann wird schon vom Verstand her kapieren das eine Genickschussanlage ein dümmlicher Unfug ist,so eine Anlage wäre genau so Unfug wie etwa eine kühlschrankgrosse Anlage um eine Lampe einzuschalten.
So ein Scheiss können sich nur Russen ausdenken.
Ein Schmierfink der übelsten Sorte, den man nicht mehr weiter beachten muß.
Ließ dir mal in Ruhe durch was er so alles rausgewürgt hat.
Ach du mensch, der eine ehemalige deutsche Stadt mit neuem polnischen Namen im Avatar führt, habe nichts dagegen, ist aber blamabel für Nationalisten deiner couleur.
Ich bin in deinen/euren Augen darum ein Schmierfink, weil ich Euch den Spiegel vorhalte und euch Wahrheiten sage
Tortilius
16.04.2013, 15:38
In den Augen Stalins und seiner Generalität (Erinnerungen Schukow) machte Stalin
Polen dafür verantwortlich, zu einem Pakt mit Hitler gezwungen worden zu sein.
Was natürlich Blödsinn im Quadrat ist......
Tortilius
16.04.2013, 15:43
Ja, nachzulesen im "Das Unternehmen Bromberger Blutsonntag-Tod einer Legende" von Günter Schubert
Shahirrim
16.04.2013, 15:47
oh du medizinisches Wunder , meine Verbeugung.
Falsch: das, was du als erlebt zu erinnern glaubst kommt aus Erzählungen.
Nein, ich weiß es noch. Ich kann mich sogar noch die Jacke meiner Mutter erinnern, in der sie auch mich zurannte, als sie meinte, ich würde von den Wespen zerstochen.
Zugegeben, meine nächste Erinnerung ist lange danach!
nein, es waren aber keine 58.000 Tote, wie Goebbels sagen ließ, eine Zahl, die hier von einem eurer nationale Rechten hier als vielleicht doch glaubwürdig dargestellt wurde, es waren auch keine 5.000, oder 1.200, wie ab und an zu hören ist, es waren sehr unglückliche Umstände, die dazu geführt haben und es waren "mehr als 400" wie von polnischen und deutschen Historikern gleichlautend festgestellt wurde.
Schlimm genug, aber keinesfalls ein Grund, mit Häme auf Polen zu zeigen.
Eure Größväter waren doch Meister im Töten
Du kennst sicher diese Filmsequenz, von einem mutigen deutschen Soldaten aufgenommen, bei dem eine Mutter von einem dieser ehrenvollen deutschen Soldaten von ihrem Kind zur Erschießung weggezerrt wird und das Kind wieder zur Mutter zurück läuft. Ach nein, kannst du nicht kennen, widerspricht deinem Selbstwertgefühl.
Was natürlich Blödsinn im Quadrat ist......
Natürlich ist es Unsinn.
Andererseits: wenn du die Protokolle der Verhandlungen der anglofranzösichen Delegation unter Gen.Drax und Dumenenq mit Woroschilow in Moskau liest, wirst du die Sache vielleicht doch anders beurteilen.
Der Präventivschlag der Roten Armee war mit rd. 170 von Stalin angebotenen Divisionen unter Dach und Fach und hätte nur noch von den Parmalenten ratifiziert zu werden brauchen .
Verzweifelt hatte damals England und Frankreich an Polen appelliert, diesen Durchmarsch zuzulassen.
Polen zog sich auf den Status eines souveränen Landes zurück. Auch der Appell, dass 1918 doch auch Amerikaner durch ein anderes souverändes Land gegen einen Gegner marschiert sind , half nichts.
Wenn du diese Protokolle ließt und die Vorgeschichte, die Rede Stalins von Anfang März 1939 betrachtest, so wollte Stalin mit England und Frankreich "abschließen" und gemeinsam gegen Deutschland marschieren.
Bis 39 polnisch
zuerst war es wohl russisch, dann bis zur 1. polnischen Teilung polnisch, dann österreichisch bis 1918, dann polnisch bis Septmber 1939, nach 1945 ukrainisch.
Lemberg ist ein wunderschöne alte Stadt, in deren Umgebung noch das eine oder andere Stedl zu finden ist.
Besuch kann ich nur empfehlen. Vor dem Krieg gab es einen sehr hohen Bevölkerungsanteil von Juden, min. 10 jüdische Tagenzeitungen erschienen dort.
Von Dortmund flieg wiss-air für wenig Geld und für die Ukraine ist kein Visum erforderlich.
Erinnert mich etwas an Prag,
Stopblitz
16.04.2013, 16:36
Ja, nachzulesen im "Das Unternehmen Bromberger Blutsonntag-Tod einer Legende" von Günter Schubert
Dieses Wunschdenken entspringt wohl der polnischen Opferkultur.
Die Geiselerschießungen von München durch die rote Räteregierung, der bolschewistische Terror in Ungarn und in Rußland, Ilja Ehrenburg, die sow. Gräuelhetze gegen alle Deutschen, Nemmersdorf und der verheerende Einzug der Roten Armee in die sowjetische Okkupationszone in Deutschland sind nur „revolutionäre Randerscheinungen beim sozialistischen Aufbau“ einer besseren Welt?
Ehrenburg, Partisanen, Nemmersdorf
http://www.politikforen.net/showthread.php?119058-Die-Vernichtung-der-Armee-des-Bösen-in-Berlin-1945&p=5033055&viewfull=1#post5033055
Den Roten Terror bekamen die Nationalpolen und katholischen Christen an der Weichsel auch schon ab 1939 und 1945 zu spüren.
Dieses Wunschdenken entspringt wohl der polnischen Opferkultur.
Es gibt keine polnische Opfer-KULTUR !!
Das ist eine böswillige Formulierung.
Wenn du chuzpe hast, können wir uns hier gerne darüber austauschen.
Stopblitz
16.04.2013, 16:42
Und die Erde ist eine Scheibe.
Wohl eher eine Tatsache.
Gerne, ich warte.
Sprecher
16.04.2013, 16:44
Du bist so ein 70-jähriger Stasi-Opa, richtig? So eine Art DDR-haihunter der noch der glorreichen Sowjetbesatzung hinterhertrauert.
Bieleboh
16.04.2013, 16:46
zuerst war es wohl russisch, dann bis zur 1. polnischen Teilung polnisch, dann österreichisch bis 1918, dann polnisch bis Septmber 1939, nach 1945 ukrainisch.
Lemberg ist ein wunderschöne alte Stadt, in deren Umgebung noch das eine oder andere Stedl zu finden ist.
Besuch kann ich nur empfehlen. Vor dem Krieg gab es einen sehr hohen Bevölkerungsanteil von Juden, min. 10 jüdische Tagenzeitungen erschienen dort.
Von Dortmund flieg wiss-air für wenig Geld und für die Ukraine ist kein Visum erforderlich.
Erinnert mich etwas an Prag,
Auch heute noch sehen viele Polen Lemberg als ihre Stadt an. Polnisch hört man dort recht häufig, es gibt polnische Zeitschriftenverlage usw.
Ach du mensch, der eine ehemalige deutsche Stadt mit neuem polnischen Namen im Avatar führt, habe nichts dagegen, ist aber blamabel für Nationalisten deiner couleur.
Ich bin in deinen/euren Augen darum ein Schmierfink, weil ich Euch den Spiegel vorhalte und euch Wahrheiten sage
Ich frage dich noch einmal,
bist du Zeitzeuge ?
Der Berater der polnischen Regierung für die deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, hat sich für die Schaffung eines Denkmals in Deutschland zur Ehrung polnischer Nazi-Opfer ausgesprochen. Polen sei zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als erstes Land von Deutschland überfallen worden, sagte der 91-jährige frühere Außenminister dem Deutschlandfunk. Der Hass der Nationalsozialisten habe sich zunächst gegen die Polen und erst später gegen die Juden gerichtet. Die Zahl der polnischen Opfer betrage 6 Millionen, sagte der ehemalige KZ-Häftling Bartoszewski.
http://www.europeonline-magazine.eu/bartoszewski-fuer-denkmal-fuer-polnische-nazi-opfer-in-deutschland_275784.html
Die Thema-Überschrift ist etwas irreführend, da sie in dem Wortlaut mit KEINER etwaiger offiziellen Forderung der polnischen Regierung gleichzusetzen wäre......
Das wäre ein zurecht gebogenes Hineininterpretieren einer privaten Meinung eines 91-jährigen, der in seinem Leben genug Verbrechen und Entmenschlichung einer angeblich über alle anderen stehenden Rasse aus nächsten Nähe miterleben durfte und dabei auch viele seiner Angehörige und Freunde verlor.
Diese Idee äußerte Herr Bartoszewski bereits im Herbst 2012 und wiederholte sie in einem Interview beim Deutschlandfunk am letzten Sonntag im Bezug auf die ZDF Filmfolge "Unsere Mütter, unsere Väter".
Nach seinen Worten: - "Zeichen von Polen und polnische Geschichte sollen entsprechend geehrt werden" und .." dieses soll nicht aufgezwungen sein und nicht in einer Jubiläumseile stattfinden".
Eine private Meinung auch von einem Staatssekretär gleicht nicht einer staatlichen Erklärung oder gar Forderung. Eine solche wäre Anmaßung.
So, zur Richtigstellung.....
Im Hinblick auf einige historisch nicht begründete "Umdeutungs-Versuche" der jüngsten Geschichte in Deutschland zum Thema Krieg, seiner Ursachen und Folgen, erscheint der Vorstoß aus der Sicht eines unmittelbar Betroffenen nicht unberechtigt, wenn man bedenkt, dass durch den deutschen Wahn Polen 6 Mio. Menschen verloren hatte und in Europa verhältnismäßig die höchsten Verluste erlitt.
Ca. 20% der Gesamt-Bevölkerung und noch mehr in der materiellen Substanz.
Ein Versuch der Erinnerung also, auch an die jüngeren Generationen gerichtet, wo eigentlich der Krieg anfing und welche Staaten durch den deutschen Überfall auch am meisten litten und auch verloren.
Aus der Sicht des polnischen Historikers Prof. W. Borodziej, (Deutsche Welle am 01.11.2012) , wo bereits andere Mahnmale (Roma und Sinti, Homosexuelle) in der deutschen Gesellschaft bereits für Diskussionen sorgen, würde solch eine monumentale Erinnerung an polnische Verluste zur Inflation der geschichtlichen Wahrnehmung des Themas und Begriffes in sich führen.
"Die Idee solcher Erinnerungsstätte wäre glücklicher, wenn sie von der deutschen Seite käme..." - seine Worte.
Der Analytiker der Bertelsmann Stiftung für Osteuropa - Cornelius Ochmann meint, die Idee ist begründet aber zeitlich verspätet und gegenwärtig in Anbetracht der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Probleme auch für die deutsch-polnischen Beziehungen nicht fördernd.
Auch, wenn mittlerweile die Intelektuellen aus Deutschland sich dem Thema näherten, meint z.B. Prof. Krzysztof Ruchniewicz aus dem Centrum W. Brandts an der Wroclawer Universität, dass das bereits 1970 in Berlin-Friedrichshein aufgestelltes Denkmal (zur Zeiten der DDR) an das Leiden des polnischen Staates und der polnischen Nation im 2. WK in seiner Erinnerungs- und Mahn-Rolle mehr exponiert werden sollte, ohne dass ein neues Denkmal aufgebaut wird.
So, kurz als Abriss im Meinungs-Spiegel aus Polen und Deutschland zu dem Thema, wo der Grundgedanke der manchmal in Vergessenheit geratenen Erinnerung über das Leiden einer Nachbarnation durch die Medien oder gar auch Bildungsstätten gewollt oder nicht gewollt zur Relativierung oder gar Verdrängung des immer zu mahnenden Mordwahns des deutschen Staates unter den Nazis noch führen könnte.
Wie wichtig das ist, merkt man immer wieder, wenn zu jeder politischen Wahl sich immer noch die absolut gegen die Bildung und Wissen resistenten und hirnlosen Köpfe ansammeln, um das braun-stinkende Gedankengut unters Volk erneut zu streuen.
Auch wenn diese 150 cm Möchtegern auf Leitern ihre Plakate so hoch hängen, wie auch tief wiederum ihre Wahlergebnisse ausfallen:cool: - immer wieder soll man doch vor diesen auch den Holocaust leugnenden IQ-Tieftauchern (auch hier so gerne vertreten....) warnen, damit sie nun bei anderen Unschuldigen und nichts Ahnenden nicht irgendwann erneut ein Vakuum auch unter der Schädeldecke erzeugen und damit ein neues Unheil anrichten.
So lange aber:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=awZONrx8cOY
Wem es denn nicht genügt,
Nemmersdorf:
Zitat Wikipedia.
Potreks „Erinnerungen“ wurden 1971 von Rudolf Grenz veröffentlicht. Neben Potrek berief sich Grenz auch auf eine Reihe weiterer fragwürdiger Zeugen, durch Augenzeugen verbürgte Begebenheiten finden sich in seinem Werk oft stark dramatisiert und teils verfälscht. In späteren Jahrzehnten folgende Werke, unter anderem von Alfred de Zayas (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_de_Zayas) beriefen sich häufig auf Grenz und seine Zeugen, vor allem Karl Potrek, der wahrscheinlich nie vor Ort war, wurde am häufigsten zitiert. Die Zeitzeugen Gerda Maczulat und Johannes Schewe veröffentlichten zwar Ende der 1970er ihre Erinnerungen, sie wurden jedoch auch von späteren Autoren übergangen. Fotografien der Propagandakompanie sowie Berichte und Artikel offizieller NS-Stellen wurden im bundesdeutschen Diskurs als verlässliche Quellen betrachtet. Lediglich de Zayas bemühte sich um eine Überprüfung einiger Berichte durch ihre noch lebenden Urheber.[30] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-fisch1997-160-172-30) Die Zuspitzung der Berichterstattung über Nemmersdorf in der Bundesrepublik erklären Eva (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Hahn) und Hans-Henning Hahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Henning_Hahn) als Verdrängung einer deutschen Mitverantwortung für die Aussiedlung der deutschen Bevölkerung aus den Ostgebieten gedeutet.[31] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-hahn2010-64-31) Bernhard Fisch vermutet hingegen eine Reaktion auf den Blockgegensatz im Kalten Krieg, bei dem der ideologische Gegner Sowjetunion dämonisiert wurde.[32] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-fisch1997-172-32) Fisch beschäftigte sich seit seiner Jugend und Aussiedlung in die Deutsche Demokratische Republik (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik) mit Nemmersdorf, konnte aber lange Zeit kaum dazu forschen, da die DDR-Führung die Aufarbeitung sowjetischer Kriegsverbrechen unterdrückte. Die Sowjetunion wiederum bestritt von Anfang an jede Verantwortung für die Vorfälle, sie werden auch in jüngeren russischen Geschichtsbüchern noch als reine Propagandaaktion des NS-Regimes dargestellt. Erst nach der deutschen Wiedervereinigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung) konnte Fisch offen zu Nemmersdorf forschen und bis 1994 noch lebende Zeitzeugen ausfindig machen. Diese widersprachen ausdrücklich allen nach Kriegsende aufgekommenen Darstellungen des Geschehens und relativierten auch einige der Behauptungen des Völkischen Beobachters. Fisch gelang es ab Ende der 1990er, das Geschehen in und um Nemmersdorf in vielen Teilen zu rekonstruieren, wies aber auch auf bedeutende Lücken in der Quellenlage hin, die es nicht möglich machten, die Ereignisse vollständig nachzuzeichnen. Mit Blick auf die veränderte Quellenlage übten Fisch sowie Eva und Hans Henning Hahn[31] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-hahn2010-64-31) scharfe Kritik an früheren westdeutschen Historikern, die das Massaker von Nemmersdorf fahrlässig, unkritisch oder verfälschend dargestellt hätten.[33] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-fisch1997-171-172-33)
Sprecher
16.04.2013, 17:04
Wem es denn nicht genügt,
Nemmersdorf:
Zitat Wikipedia.
Potreks „Erinnerungen“ wurden 1971 von Rudolf Grenz veröffentlicht. Neben Potrek berief sich Grenz auch auf eine Reihe weiterer fragwürdiger Zeugen, durch Augenzeugen verbürgte Begebenheiten finden sich in seinem Werk oft stark dramatisiert und teils verfälscht. In späteren Jahrzehnten folgende Werke, unter anderem von Alfred de Zayas (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_de_Zayas) beriefen sich häufig auf Grenz und seine Zeugen, vor allem Karl Potrek, der wahrscheinlich nie vor Ort war, wurde am häufigsten zitiert. Die Zeitzeugen Gerda Maczulat und Johannes Schewe veröffentlichten zwar Ende der 1970er ihre Erinnerungen, sie wurden jedoch auch von späteren Autoren übergangen. Fotografien der Propagandakompanie sowie Berichte und Artikel offizieller NS-Stellen wurden im bundesdeutschen Diskurs als verlässliche Quellen betrachtet. Lediglich de Zayas bemühte sich um eine Überprüfung einiger Berichte durch ihre noch lebenden Urheber.[30] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-fisch1997-160-172-30) Die Zuspitzung der Berichterstattung über Nemmersdorf in der Bundesrepublik erklären Eva (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Hahn) und Hans-Henning Hahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Henning_Hahn) als Verdrängung einer deutschen Mitverantwortung für die Aussiedlung der deutschen Bevölkerung aus den Ostgebieten gedeutet.[31] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-hahn2010-64-31) Bernhard Fisch vermutet hingegen eine Reaktion auf den Blockgegensatz im Kalten Krieg, bei dem der ideologische Gegner Sowjetunion dämonisiert wurde.[32] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-fisch1997-172-32) Fisch beschäftigte sich seit seiner Jugend und Aussiedlung in die Deutsche Demokratische Republik (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik) mit Nemmersdorf, konnte aber lange Zeit kaum dazu forschen, da die DDR-Führung die Aufarbeitung sowjetischer Kriegsverbrechen unterdrückte. Die Sowjetunion wiederum bestritt von Anfang an jede Verantwortung für die Vorfälle, sie werden auch in jüngeren russischen Geschichtsbüchern noch als reine Propagandaaktion des NS-Regimes dargestellt. Erst nach der deutschen Wiedervereinigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung) konnte Fisch offen zu Nemmersdorf forschen und bis 1994 noch lebende Zeitzeugen ausfindig machen. Diese widersprachen ausdrücklich allen nach Kriegsende aufgekommenen Darstellungen des Geschehens und relativierten auch einige der Behauptungen des Völkischen Beobachters. Fisch gelang es ab Ende der 1990er, das Geschehen in und um Nemmersdorf in vielen Teilen zu rekonstruieren, wies aber auch auf bedeutende Lücken in der Quellenlage hin, die es nicht möglich machten, die Ereignisse vollständig nachzuzeichnen. Mit Blick auf die veränderte Quellenlage übten Fisch sowie Eva und Hans Henning Hahn[31] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-hahn2010-64-31) scharfe Kritik an früheren westdeutschen Historikern, die das Massaker von Nemmersdorf fahrlässig, unkritisch oder verfälschend dargestellt hätten.[33] (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf#cite_note-fisch1997-171-172-33)
Den wikipedia-Artikel hast du wahrscheinlich selber geschrieben.
Ich frage dich noch einmal,
bist du Zeitzeuge ?
dümmlich Fragen beantworte ich nicht.
Hier eine kleine Geschichte dazu:
Beim Auschwitz-Prozess entblödete sich die Verteidigung der Angeklagten mit der Forderung vor Gericht, einen gerade aussagenden Zeugen wegen Mittäterschaft zu verhaften. dieser hätte, wie es seine Pflicht gewesen wäre, einem Ermordetgen nicht geholfen und wäre damit Mitschuldig an dessen Tod.
Perverser kann eine Verteidigung wohl nicht argumentiren.
Und Du fragst mich, du Heini, ob ich Zeitzeuge sei ?
Den wikipedia-Artikel hast du wahrscheinlich selber geschrieben.
Mach dich kundig.
dümmlich Fragen beantworte ich nicht.
Hier eine kleine Geschichte dazu:
Beim Auschwitz-Prozess entblödete sich die Verteidigung der Angeklagten mit der Forderung vor Gericht, einen gerade aussagenden Zeugen wegen Mittäterschaft zu verhaften. dieser hätte, wie es seine Pflicht gewesen wäre, einem Ermordetgen nicht geholfen und wäre damit Mitschuldig an dessen Tod.
Perverser kann eine Verteidigung wohl nicht argumentiren.
Und Du fragst mich, du Heini, ob ich Zeitzeuge sei ?
Sag mir,
wieso ist diese Frage dümmlich ?
ich möchte nur wissen ob deine Quelle eventuell Guido Knopp ist.
nach eins zu deiner Vergewaltigungsorgien der deutschen Wehrmacht---
wenn ein deutscher Wehrmachtssoldat eine Zivilistin vergewaltigt hatte,
drohte ihm das Standgericht.
Erzähle hier nicht so einen Unsinn - ich weiß es besser
(und nicht nur vom Hörensagen)
(ich suche mal die Zeitung vom Nürnberger-Prozess raus und werde deine Angaben überprüfen)
Wir könnten uns da selbstständig machen. Dazu gern diese Stolpersteine mit in das Angebot aufnehmen. Was meinste...?
Nichts gegen einzuwenden, vorausgesetzt, ihr zahlt eure Steuern pünktlich und mogelt nicht bei der USt. Wenn ihr diese umgehen wollt, müsst ihr vorher abklären, ob eure "Werke" als Kunstobjekte steuerfrei sind.
Auch heute noch sehen viele Polen Lemberg als ihre Stadt an. Polnisch hört man dort recht häufig, es gibt polnische Zeitschriftenverlage usw.
Das ist denkbar. Viele Deutsche sehen ja Danzig und Breslau auch noch als deutsche Stadt.
Bei Danzig kann ich das sogar nachvolluziehen, denn es wurde eine alte deutsche Stadt wieder aufgebaut (die mir übrigens nicht gefällt, zu künstlich, aber wer es mag)
Ähnlich ist es mit den Kirchen, von denen die zerstörten nach dem Krieg wieder aufgebaut wurden, Kirchen der norddeutschen Backsteingotik
Zur Sprache Lwows: das ukrainische ist dem polnischen ähnlich. Da ich aber weder polnisch noch ukrainisch spreche,
Richtig ist auch, dass sich der Staat Polen sehr intensiv in dem Gebiet engagiert, das zwischen 1920 und 1939 zu RP 2 gehörte. Die alten polnischen Kirchen werden restauriert.
Für Polen hat dieses Gebiet sogar noch einen erheblich höheren Stellenwert als es der ehemalige deutsche Osten für Deutsche ist, bei uns zumeist nur für die sog. Nationalen, für die alles deutsch ist, wo je ein deutscher Herzog seine Notdurft verrichtet hat.
Freikorps
16.04.2013, 17:37
Glatteis ? wo denn ?
Dann leg mal los, ich glaube, ich bin dir da um Einiges voraus (ich höre schon das Geheule...)
Der Deutsche Osten ist nicht von Polen geklaut worden, der ehemalige Deutsche Osten wurde Polen zugesprochen, verständlich, daß Polen nicht nein gesagt hat, aber geklaut.
Dann erkläre doch mal was es mit Stettin auf sich hat, das wurde nämlich niemals den Polen zugesprochen, sondern wurde von diesen 1946 besetzt, obwohl es offiziell in der sowjetischen Besatzungszone lag und völkerrechtlich eigentlich dem Gebiet der späteren DDR zugehörig!
Nomen Nescio
16.04.2013, 17:41
Jeder Mensch der logisch Denken kann wird schon vom Verstand her kapieren das eine Genickschussanlage ein dümmlicher Unfug ist,so eine Anlage wäre genau so Unfug wie etwa eine kühlschrankgrosse Anlage um eine Lampe einzuschalten.
So ein Scheiss können sich nur Russen ausdenken.
dennoch gab es sie in mindestens zwei lagern
Wir könnten uns da selbstständig machen. Dazu gern diese Stolpersteine mit in das Angebot aufnehmen. Was meinste...?
Ich hätte ausser Scheinheiligenscheine auch ein paar schöne Stolpersteine anzubieten
35882
Bin ich mit im Geschäft :?
Bieleboh
16.04.2013, 17:46
Das ist denkbar. Viele Deutsche sehen ja Danzig und Breslau auch noch als deutsche Stadt.
Bei Danzig kann ich das sogar nachvolluziehen, denn es wurde eine alte deutsche Stadt wieder aufgebaut (die mir übrigens nicht gefällt, zu künstlich, aber wer es mag)
Ähnlich ist es mit den Kirchen, von denen die zerstörten nach dem Krieg wieder aufgebaut wurden, Kirchen der norddeutschen Backsteingotik
Zur Sprache Lwows: das ukrainische ist dem polnischen ähnlich. Da ich aber weder polnisch noch ukrainisch spreche,
Richtig ist auch, dass sich der Staat Polen sehr intensiv in dem Gebiet engagiert, das zwischen 1920 und 1939 zu RP 2 gehörte. Die alten polnischen Kirchen werden restauriert.
Für Polen hat dieses Gebiet sogar noch einen erheblich höheren Stellenwert als es der ehemalige deutsche Osten für Deutsche ist, bei uns zumeist nur für die sog. Nationalen, für die alles deutsch ist, wo je ein deutscher Herzog seine Notdurft verrichtet hat.
Korrekt. Für den polnischen Osten blieb Lemberg, begünstigt durch die Grenznähe, auch nach der Übernahme durch die Sowjetunion/ Ukraine ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum des Austauschs zwischen Polen und Ukrainern und so ist das auch bis heute.
Danzig, Königsberg oder Breslau waren nach der Vertreibung der Deutschen über Jahrzehnte vom Bundesgebiet isoliert. Da konnten die Heimatgefühle vor Ort kaum gepflegt werden. In den letzten Jahren nach dem Wegfall der Grenzen ist es aber wieder recht einfach die alte Heimat aufzusuchen, was ja auch reichlich genutzt wird.
Ukrainisch und Polnisch sind sich in der Tat ähnlich. Man versteht einander.
Nomen Nescio
16.04.2013, 17:47
Nein, ich weiß es noch. Ich kann mich sogar noch die Jacke meiner Mutter erinnern, in der sie auch mich zurannte, als sie meinte, ich würde von den Wespen zerstochen.
Zugegeben, meine nächste Erinnerung ist lange danach!
2. jahr ist wohl sehr früh.
wenn es eine wirklich sehr beängstigende erfahrung war, könnte es VLLT möglich sein. ebensogut muß das denn auch bei dir durch jahrelange verschwommenheit gefolgt sein.
ich selbst kann mich etwas aus meinem 3. jhr erinnern, weil ich tatsächlich sehr bang war; danach kommen die eigentliche erinnerungen erst kurz nach der zeit, daß ich vier geworden war.
Sag mir,
wieso ist diese Frage dümmlich ?
ich möchte nur wissen ob deine Quelle eventuell Guido Knopp ist.
nach eins zu deiner Vergewaltigungsorgien der deutschen Wehrmacht---
wenn ein deutscher Wehrmachtssoldat eine Zivilistin vergewaltigt hatte,
drohte ihm das Standgericht.
Erzähle hier nicht so einen Unsinn - ich weiß es besser
(und nicht nur vom Hörensagen)
(ich suche mal die Zeitung vom Nürnberger-Prozess raus und werde deine Angaben überprüfen)
Guido Knopp wird hier in diesem Forum von den Nationalisten und Rechten als Lügner, als Büttel der Obrigkeit bezeichnet.
Sicher gibt es geschichtsrevisionistische Historiker, die von den hier Hof haltenden Heinis von rechts gerne zitiert werden. meinetwegen, ABER das Gros aller Historiker im In- und Ausland sieht die Geschichte unseres Landes NICHT so, wie
david irving oder schultze rhonhoff .
Knoop gehört zu den Leuten, die Geschichte griffig darstellen und mit einem Wahrheitsgehält von annähernd 100 %
Das eine oder andere MUSS nicht so gesehen werden, wie Knopp es darstellt, aber das sind Feinheiten. Im Großen und Ganzen berichtet Knopp korrekt.
Ähnlich ist es auch bei Wikipedia.
Gut, wer rechts-extrem denkt, dem sind die Wahrheiten eine Lüge, der denunziert Wikipedia darum auch als links.
Sensible Themen, zu denen Rechtsextreme gerne ihre krude Weltsicht einzustellen versuchen, werden von Wikipedia sehr sorgfältig recherchiert und moderiert. Darum fallen unsere Rechts-Heinis mit ihren Versuchen, die Geschichte in Wikipedia umzuschreiben, immer wieder auf den Bauch.
Und nun rate einmal, woher ich das weiss.
wenn es eine wirklich sehr beängstigende erfahrung war, könnte es VLLT möglich sein. ebensogut muß das denn auch bei dir durch jahrelange verschwommenheit gefolgt sein.
ich selbst kann mich etwas aus meinem 3. jhr erinnern, weil ich tatsächlich sehr bang war; danach kommen die eigentliche erinnerungen erst kurz nach der zeit, daß ich vier geworden war.
Es soll Leute geben, die von postnatalen Erlebnissen schwafeln. so nach dem Schema: und es wurde Licht.
Shahirrim
16.04.2013, 17:49
Es war ja auch nur eine, ander Erinnerungen habe ich nicht. Aber ich wollte damit sagen, dass Menschen schon sich teilweise an solche Sachen in dem Alter erinnern können. Nicht alle, aber nur, weil der Lügenbold ferbitz es nicht kann, brauch er es nicht anderen unterstellen.
Ich hätte ausser Scheinheiligenscheine auch ein paar schöne Stolpersteine anzubieten
35882
Bin ich mit im Geschäft :?
Ich versteh nicht recht die Inschriften der Messingsteine. Heißt es dort "Deportiert 1941 - ermordet in Lodz"..?
Guido Knopp wird hier in diesem Forum von den Nationalisten und Rechten als Lügner, als Büttel der Obrigkeit bezeichnet.
Sicher gibt es geschichtsrevisionistische Historiker, die von den hier Hof haltenden Heinis von rechts gerne zitiert werden. meinetwegen, ABER das Gros aller Historiker im In- und Ausland sieht die Geschichte unseres Landes NICHT so, wie
Knoop gehört zu den Leuten, die Geschichte griffig darstellen und mit einem Wahrheitsgehält von annähernd 100 %
Das eine oder andere MUSS nicht so gesehen werden, wie Knopp es darstellt, aber das sind Feinheiten. Im Großen und Ganzen berichtet Knopp korrekt.
Gut, wer rechts-extrem denkt, dem sind die Wahrheiten eine Lüge, der denunziert Wikipedia darum auch als links.
Sensible Themen, zu denen Rechtsextreme gerne ihre krude Weltsicht einzustellen versuchen, werden von Wikipedia sehr sorgfältig recherchiert und moderiert. Darum fallen unsere Rechts-Heinis mit ihren Versuchen, die Geschichte in Wikipedia umzuschreiben, immer wieder auf den Bauch.
Ich wette, das weißt du von Wikipedia selbst. Stimmt`s?
Korrekt. Für den polnischen Osten blieb Lemberg, begünstigt durch die Grenznähe, auch nach der Übernahme durch die Sowjetunion/ Ukraine ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum des Austauschs zwischen Polen und Ukrainern und so ist das auch bis heute.
Danzig, Königsberg oder Breslau waren nach der Vertreibung der Deutschen über Jahrzehnte vom Bundesgebiet isoliert. Da konnten die Heimatgefühle vor Ort kaum gepflegt werden. In den letzten Jahren nach dem Wegfall der Grenzen ist es aber wieder recht einfach die alte Heimat aufzusuchen, was ja auch reichlich genutzt wird.
Ukrainisch und Polnisch sind sich in der Tat ähnlich. Man versteht einander.
die Ukraine hat mit der anfänglichen Aussetzung des Visa-freien Reiseverkehrs damals bei der Eurovisions-Austragung Schlager-Wettbewerb eine gute Entscheidung getroffem und diese dann so bestehen lassen.
Für Russland wird ab 2014 zu den Olympischen Spielen etwas ähnliches erwartet.
Nun ist das bilaterale Verhältnis zwischen Polen und speziell der Westukraine ein anderes, als das Verhältnis zwischen Polen und der russichen Enklave Königsberg.
ich wette, das weißt du von wikipedia selbst. Stimmt`s?
Wette verloren, Wette verloren... ätsch !!!
Bieleboh
16.04.2013, 18:03
die Ukraine hat mit der anfänglichen Aussetzung des Visa-freien Reiseverkehrs damals bei der Eurovisions-Austragung Schlager-Wettbewerb eine gute Entscheidung getroffem und diese dann so bestehen lassen.
Für Russland wird ab 2014 zu den Olympischen Spielen etwas ähnliches erwartet.
Nun ist das bilaterale Verhältnis zwischen Polen und speziell der Westukraine ein anderes, als das Verhältnis zwischen Polen und der russichen Enklave Königsberg.
Für Ukrainer die im Grenzgebiet leben gab es auch vorher schon Visafreiheit für den kleinen Grenzverkehr.
Ganz recht. Guido Knopp lügt nicht. Aber er sagt nur die halbe (höchstens) Wahrheit. Und genau aus dem Grunde ist er nicht mehr glaubwürdig. Die Zeiten des Herrn "Profössers" sind vorbei.
Hinsichtlich der Geschichtsbewertung der beiden Weltkriege kannst du Wiki mittlerweile in die Tonne kloppen. Es gibt hier in diesem Forum auch kaum irgendwelche "Rechtsextreme", wie du sie gern nennst. Hier wird Geschichte aufgearbeitet. Das mag dir passen oder nicht. Es geschieht jedoch auf alle Fälle. Das hat auch nichts mit deinem verqueren "Revisionismus"-Begriff zu tun, sondern muss eher als "Ergänzungs"-Geschichtsbetrachtung angesehen werden.
Du darfst dich gern einlesen in die inzwischen mehrere tausend Seiten umfassenden Beiträge in diesem Forum zum Thema. Und wenn du damit durch bist, dann kannst du dich ja mal wieder melden.
Ich versteh nicht recht die Inschriften der Messingsteine. Heißt es dort "Deportiert 1941 - ermordet in Lodz"..?
Ja,
die wohnten in Rheinhausen und ich meine mich noch dunkel an dieser Familie erinnern zu können.
Mir schwebt es so vor das sie Nachbarn meiner Oma mütterlicher Seite waren.(Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen und ich kann auch leider keinen mehr fragen)
(waren nette Leute)
Geschichte kann man auch durch Weglassen verfälschen-altbewährte Taktik.
Niesmitlust
16.04.2013, 18:30
Auch an der Uni hat Knopp einen miesen Ruf. Das brauchst Du Dir nicht zurechtbiegen. Er gilt in Fachkreisen als unseriös.
Sterntaler
16.04.2013, 18:31
der Spinner meint, der hat seinen dummen Antifa Kreis um sich. :lach:
Nomen Nescio
16.04.2013, 18:37
Hinsichtlich der Geschichtsbewertung der beiden Weltkriege kannst du Wiki mittlerweile in die Tonne kloppen. Es gibt hier in diesem Forum auch kaum irgendwelche "Rechtsextreme", wie du sie gern nennst.
metapedia ist beliebter, merkte ich.
ich finde aber auch das es hier ziemlich viel rechtsextreme gibt. an sich ist das nicht schlimm, wenn sie offen etwas beurteilen wollen. leider hört man meist lüge. kommt dann ein gegenargurment aus rechtsextremistischer ecke, statt basiert auf fakten.
Nomen Nescio
16.04.2013, 18:47
oder durch "ergänzen", wie irgendeiner in goebbels ministerium tat, als die ziffer der opfer aus dresden da bekannt wurden.
das wurde im prozeß irving-lipstadt nachgewiesen durch professor evans. akribisch hat er alles untersucht und mit den bezüglichen dokumenten belegt. die zahl der toten bekam am ende eine NULL mehr.
es macht die toten nicht lebendiger, und der schmach bleibt. um aber daran sich gütlich zu tun für propaganda auf eine derartige weise... zum kotzen.
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 19:05
hast ihn bei der Gesinnungsstasi gemeldet?
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 19:05
der Spinner meint, der hat seinen dummen Antifa Kreis um sich. :lach:
er beschreibt die brd Taktik
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 19:09
Es muss heißen:
Besetzt 1945 - ermordet in Maastricht, Schengen,....
Ganz recht. Guido Knopp lügt nicht. Aber er sagt nur die halbe (höchstens) Wahrheit. Und genau aus dem Grunde ist er nicht mehr glaubwürdig. Die Zeiten des Herrn "Profössers" sind vorbei.
Hinsichtlich der Geschichtsbewertung der beiden Weltkriege kannst du Wiki mittlerweile in die Tonne kloppen. Es gibt hier in diesem Forum auch kaum irgendwelche "Rechtsextreme", wie du sie gern nennst. Hier wird Geschichte aufgearbeitet. Das mag dir passen oder nicht. Es geschieht jedoch auf alle Fälle. Das hat auch nichts mit deinem verqueren "Revisionismus"-Begriff zu tun, sondern muss eher als "Ergänzungs"-Geschichtsbetrachtung angesehen werden.
Du darfst dich gern einlesen in die inzwischen mehrere tausend Seiten umfassenden Beiträge in diesem Forum zum Thema. Und wenn du damit durch bist, dann kannst du dich ja mal wieder melden.
Nun entsprechen jene tausenden von Seiten zu diversen Themen keinesfalls einer seriösen Geschichtsbetrachtung. es ist vielmeh immer geschichtsrevisionistischer Müll.
Ich kann die hier auf anhieb 10, 20 Rechtsextremisten, Geschichtsrevisionistem , Rassisten und Antisemiten nennen
Dass Ihr hier, und du gehörst zu denen, glaubt, das Gelbe vom Ei zu kennen, dass nur Ihr die Weisheit der wirklichen Wahrheit kennt, ist lächerlich.
Ihr seid historische Quaksalber, hier wird nicht Geschichte "aufgearbeitet" wie du es nennst, hier wird Geschichte verfälscht.
Langwitsch
16.04.2013, 20:01
Nun entsprechen jene tausenden von Seiten zu diversen Themen keinesfalls einer seriösen Geschichtsbetrachtung. es ist vielmeh immer geschichtsrevisionistischer Müll.
Ich kann die hier auf anhieb 10, 20 Rechtsextremisten, Geschichtsrevisionistem , Rassisten und Antisemiten nennen
Dass Ihr hier, und du gehörst zu denen, glaubt, das Gelbe vom Ei zu kennen, dass nur Ihr die Weisheit der wirklichen Wahrheit kennt, ist lächerlich.
Ihr seid historische Quaksalber, hier wird nicht Geschichte "aufgearbeitet" wie du es nennst, hier wird Geschichte verfälscht.
Nenne mal die 20 Rassisten, Nazis, Antisemiten.
Auch an der Uni hat Knopp einen miesen Ruf. Das brauchst Du Dir nicht zurechtbiegen. Er gilt in Fachkreisen als unseriös.
Und wo bitte ?
kommt da nicht von dir nichts, werte ich deinen Beitrag als Geschwafel
keine sorge kommt noch, Thema stelle ich später SICHER wieder ein
Niesmitlust
16.04.2013, 20:07
Und wo bitte ?
kommt da nicht von dir nichts, werte ich deinen Beitrag als Geschwafel
An so gut wie jeder. Setz Dich doch mal hin als Gasthörer und frag.
Und nein, ich werd hier keine Dozenten namentlich nennen. Da ist es mir dann auch schnuppe, ob Du das als Geschwafel abtust.
Langwitsch
16.04.2013, 20:08
keine sorge kommt noch, Thema stelle ich später SICHER wieder ein
Ja mach das mal, wird bestimmt ein Thema des Tages. Lasse deinen Worten Taten folgen.
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 20:11
des polakischen Taschenrechners Auftrag ist Gesinnungsschnüffelei, ob er jetzt schon 10 oder 20 Indoktrinationsresistente erschnüffelt hat, weiß er nimmer, den zwischendurch waren die Batterien mal leer und der Speicher des polnischen Einheitstaschenrechners, ist ein flüchtiger.
außerdem hat er ja noch das Recht des Vergewaltigungdifferenz einzulösen, nur rennen ihm die Damen davon, da seine Geruchstarnung beim Angriff zu schnell auffliegt.
Jetzt will er deshalb die auf seiner "Liste" vergewaltigen.
Also, nicht den Hintern Richtung Polen strecken..............:-(((
des polakischen Taschenrechners Auftrag ist Gesinnungsschnüffelei, ob er jetzt schon 10 oder 20 Indoktrinationsresistente erschnüffelt hat, weiß er nimmer, den zwischendurch waren die Batterien mal leer und der Speicher des polnischen Einheitstaschenrechners, ist ein flüchtiger.
außerdem hat er ja noch das Recht des Vergewaltigungdifferenz einzulösen, nur rennen ihm die Damen davon, da seine Geruchstarnung beim Angriff zu schnell auffliegt.
Du spazerl gehörst zu denen die ich meine, Polacken, das ist der Wortschatz der Nazis.
Du bist z.b der erste auf meiner Liste
An so gut wie jeder. Setz Dich doch mal hin als Gasthörer und frag.
Und nein, ich werd hier keine Dozenten namentlich nennen. Da ist es mir dann auch schnuppe, ob Du das als Geschwafel abtust.
Also, du kannst zu deiner Behauptung keine Beweise bringen. Typisch für eure nebulöse Argumentation .
Langwitsch
16.04.2013, 20:24
Du spazerl gehörst zu denen die ich meine, Polacken, das ist der Wortschatz der Nazis.
Die Polen bezeichnen sich doch selbst untereinander als "Poloken".
Wir wollen nur gute Nachbarn sein und die Gepflogenheiten der Polen annehmen.
Shahirrim
16.04.2013, 20:25
Ich glaube, dass selbst Knopp ferbitz revisionistisch überholen würde!
Shahirrim
16.04.2013, 20:27
National und patriotisch ist ja richtig und nicht verwerflcih, IHR aber seid nationalistisch, mindestens.
Ihr Heinis sagt national - teilweise sogar: sozial geht nur national - und da soll man nicht hellhörig werden.
Immerhin ist es ja so. dass die Russen den Nationalen Sozialisten so den Arsch aufgerissen haben. Und DAS habt ihr denen nicht verziehen.
Ihr Nationalen seid auf eine Minderheit reduziert, Ihr könnt euch ja in Foren dieser Art austoben, das dulden wir sogar.
Nun ja, ich als Nationalmonarchist sehe in den Russen keine Feinde. Meine Feinde werden für immer die Engländer sein.
Quatsch, Polen untereinander bezeichne sich als Polski, du hast keine Ahnung,
Polacken ist eine typisch deutsche negative Bezeichnung für die Bürger des Landes Polen und: Terminus des"Stürmers" also Nazi-Wortschatz.
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 20:29
Willst du jetzt anfangen mit Autoschieberei ?
Shahirrim
16.04.2013, 20:30
Polacken ist eine typisch deutsche negative Bezeichnung für die Bürger des Landes Polen und: Terminus des"Stürmers"
Ich hatte Spanisch als 2. Fremdsprache für's Abitur. Guck mal nach, was da Pole heißt! War ein ziemlicher Lacher in der Klasse. :D
Langwitsch
16.04.2013, 20:31
Polacken ist eine typisch deutsche negative Bezeichnung für die Bürger des Landes Polen und: Terminus des"Stürmers"
Ausser dir hat hier keiner Ahnung, ich merke schon...
Polski bedeutet polnisch, so wie wir Deutscher sagen, so sagen die Polen zu ihren Landsleuten Polok (singular) Poloki (plural).
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 20:31
Nun ja, ich als Nationalmonarchist sehe in den Russen keine Feinde. Meine Feinde werden für immer die Engländer sein.
Die Russen werden uns ein Stück aus der angloamerikanischen Knechtschafft und franz Bevormundung begleiten dürfen.
Da Stimme ich dir zu.
Langwitsch
16.04.2013, 20:32
Willst du jetzt anfangen mit Autoschieberei ?
Hmmm, Auto über ausgesuchte Leute schieben meinst du jetzt, oder wie...;-)
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 20:33
Polski bedeutet polnisch, so wie wir Deutscher sagen, so sagen die Polen zu ihren Landsleuten Polok (singular) Poloki (plural).
Haha, seinen Podolski kann er ruhig zurückhaben, der trifft eh nix als Stürmer.
Ich hatte Spanisch als 2. Fremdsprache für's Abitur. Guck mal nach, was da Pole heißt! War ein ziemlicher Lacher in der Klasse. :DVielleicht ist es dir noch nicht aufgegabgen , aber hier wird von der abwertenden Bezeidvhnung gegenber Polen gesprochen.
Ich erte z,B auch nicht, wie Deutsche ausdem Ausland bezeichnet werden
Hinweis; auch dich führe ich zukünftig
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 20:36
Hmmm, Auto über ausgesuchte Leute schieben meinst du jetzt, oder wie...;-)
so in etwa, oder Vertrieb von Wegfahrsperre mit Abgasrückführung in den Fahrgastraum.
Damit auch jeder Polacke, endlich ne deutsche Gaskammer findet.
du schwafelst , wie üblich bei euch
Shahirrim
16.04.2013, 20:38
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgegabgen , aber hier wird von der abwertenden Bezeidvhnung gegenber Polen gesprochen.
Junge, du hast von Sprache keine Ahnung. Viele Begriffe entstammen dem Latein, z. B. auch der Neger. Genau das selbe gilt für Polacke!
Nur ihr überkorrekten Seicheabsonderer habt auch damit ein Problem!
Langwitsch
16.04.2013, 20:38
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgegabgen , aber hier wird von der abwertenden Bezeidvhnung gegenber Polen gesprochen.
Mach doch endlich deine Liste mit dem dazugehörigen Strang auf du Quacksalber, aber bitte mit ordentlicher Rechtschreibung.
Langwitsch
16.04.2013, 20:39
du schwafelst , wie üblich bei euch
Schön hast du mich widerlegt, grosses Kino. Lachnummer bist du!:appl:
Langwitsch
16.04.2013, 20:41
so in etwa, oder Vertrieb von Wegfahrsperre mit Abgasrückführung in den Fahrgastraum.
Damit auch jeder Polacke, endlich ne deutsche Gaskammer findet.
Pass auf, gleich wirst du gemeldet.
Ich hatte Spanisch als 2. Fremdsprache für's Abitur. Guck mal nach, was da Pole heißt! War ein ziemlicher Lacher in der Klasse. :D
was dein abi betrifft, viel hängen geblieben scheint nicht zu sein.
So etwas nennt man dann wohl Fehlinvestition.
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 20:42
Mach doch endlich deine Liste mit dem dazugehörigen Strang auf du Quacksalber, aber bitte mit ordentlicher Rechtschreibung.
Sein Taschenrechner hat keine Rechtschreibprüfung.
Er ist jetzt zum polakischen ListenFÜHRER ernannt,.....bzw. selbsternannt.
Die Liste trägt den Namen PSU
PolakenSagerUntergrund
Shahirrim
16.04.2013, 20:47
was dein abi betrifft, viel hängen geblieben scheint nicht zu sein.
So etwas nennt man dann wohl Fehlinvestition.
Weil das nur jemand verdient, der an den bösen Deutschen und auch ohne §130 felsenfest an den internationalen Satanismus glaubt?
Este Polaco pendejo, no sabe manejar en la red, ni sabe manejar su calculador.
solamente quiere violar mujeres bonitas alemanes, y robar mas dinero porque su peublo es tan flojo. !!
Eso es la verdad
Ich setze einmal deinen Erguss übersetzt ein
Diese polnischen Narr, kann nicht auf das Netzlaufwerk, und weiß, wie man seinen Rechner zu behandeln.
nur hübsche deutsche Frauen wollen geld zu stehlen, stehlen mehr geld weil weil Ihr Peublo so locker ist !
Das ist die Wahrheit
¡Sí, este negro blanco!
ein paradoxon,
Weil das nur jemand verdient, der an den bösen Deutschen und auch ohne §130 felsenfest an den internationalen Satanismus glaubt?
Dummes Zeug, der STGB 130 hat nichts mit internationalem Satanismus zutun, der STGB 130 zielt genau Kantonisten wie dich.
Kannst dich ja ändern
Shahirrim
16.04.2013, 21:00
Dummes Zeug, der STGB 130 hat nichts mit internationalem Satanismus zutun, der STGB 130 zielt genau Kantonisten wie dich.
Kannst dich ja ändern
Du müsstest natürlich wissen, was der Name Satan bedeutet, um diese Anspielung zu verstehen. Aber dafür reicht ein Abitur (das du anscheinend hast) alleine nicht aus!
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 21:05
Du müsstest natürlich wissen, was der Name Satan bedeutet, um diese Anspielung zu verstehen. Aber dafür reicht ein Abitur (das du anscheinend hast) alleine nicht aus!
er hat das polakenAbitur
beim deutschen Abitur konnte nichtmal der Integrationsbeauftragte nachhelfen, wäre zu sehr aufgefallen an der Rechtschreibung
Shahirrim
16.04.2013, 21:08
er hat das polakenAbitur
beim deutschen Abitur konnte nichtmal der Integrationsbeauftragte nachhelfen, wäre zu sehr aufgefallen an der Rechtschreibung
Man sollte sowieso nicht so viel darauf geben, das es inzwischen sehr viel mit auswendig lernen zu tun hat. Wer gut auswendig lernen kann, hat bessere Chancen. Nicht mit selbständigem Denken, darauf kommt es heute nicht mehr an, dass ist eher hinderlich.
Die haben nämlich eine eigene Meinung, diese Denker. Voll Moppelkotze!
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 21:14
Man sollte sowieso nicht so viel darauf geben, das es inzwischen sehr viel mit auswendig lernen zu tun hat. Wer gut auswendig lernen kann, hat bessere Chancen. Nicht mit selbständigem Denken, darauf kommt es heute nicht mehr an, dass ist eher hinderlich.
da hast du Recht, und was vor 20 Jahren ne 2.0 war, gäbe heute ne 1.0
und Mathematik und Deutsch ist auch nimmer wichtig um zu bestehen
Hier einmal ihr beiden Pfeifen :
Der abwertende Klang in dem Wort »Polacken« stammt aus jenen finsteren Zeiten, in denen sich der Terror gegen Polnischsprachige von Jahr zu Jahr verschärfte.( Quelle: TAZ 1991 )
Ich möchte nicht den Tag erleben, an dem wir zu hören bekommen, daß die großartige deutsche Zivilisation eines Tages von den alliierten Bomberflotten, der Roten Armee und den Polacken und Tschechen als Nutznießern zertrümmert wurde.( Quelle: Die Welt vom 22.12.2005 )
Kommt euch bekannt vor ?
Shahirrim
16.04.2013, 21:15
Hier einmal ihr beiden Pfeifen :
Der abwertende Klang in dem Wort »Polacken« stammt aus jenen finsteren Zeiten, in denen sich der Terror gegen Polnischsprachige von Jahr zu Jahr verschärfte.( Quelle: TAZ 1991 )
Ich möchte nicht den Tag erleben, an dem wir zu hören bekommen, daß die großartige deutsche Zivilisation eines Tages von den alliierten Bomberflotten, der Roten Armee und den Polacken und Tschechen als Nutznießern zertrümmert wurde.( Quelle: Die Welt vom 22.12.2005 )
Kommt euch bekannt vor ?
Taz und welt.de, du hattest schon bessere Zeiten.
Shahirrim
16.04.2013, 21:17
da hast du Recht, und was vor 20 Jahren ne 2.0 war, gäbe heute ne 1.0
und Mathematik und Deutsch ist auch nimmer wichtig um zu bestehen
So ist es. Aber die meisten Studenten halten sich ja auch von MINT-Fächern fern, da braucht man das auch nicht!
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 21:18
vor paar stunden hatte er doch noch "stürmische" Zeiten
ich sags ja, der taugt nichtmal mehr als Torwart oder Fliegenfänger
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 21:21
So ist es. Aber die meisten Studenten halten sich ja auch von MINT-Fächern fern, da braucht man das auch nicht!
in den Laberfächer wird, dann denglisch rumgesülzt, bzw. aus gesinnungskonformer Schlachtrufsammlung rauskopiert.
Gehirnnutzer
16.04.2013, 21:22
//An die Herren ferblitz, Shairrim und WotanLiebtEuch, eine sachlich Diskussion zum Thema ohne persönliche Nettigkeiten an den Diskussionsgegner\\
Aber nicht hier im HPF ;)
Ich kann die hier auf anhieb 10, 20 Rechtsextremisten, Geschichtsrevisionistem , Rassisten und Antisemiten nennen Dass Ihr hier, und du gehörst zu denen, glaubt, das Gelbe vom Ei zu kennen, dass nur Ihr die Weisheit der wirklichen Wahrheit kennt, ist lächerlich.
Ja, das glaub ich dir sogar. Es sind all diejenigen, die nicht deiner Meinung sind. Aber bitte sehr, du darfst dir gern meine Beiträge durchlesen. Wenn du da irgend etwas findest, was nicht den Tatsachen entspricht, dann bin ich bereit, es zu korrigieren unter der Voraussetzung, dass du mir Handfestes zu bieten hast.
Towarish
16.04.2013, 21:36
Was für eine Liste?
Niesmitlust
16.04.2013, 21:36
Also, du kannst zu deiner Behauptung keine Beweise bringen. Typisch für eure nebulöse Argumentation .
Wie gesagt: Geh einfach hin und frag. Namentlich werde ich hier keine Dozenten nennen, Troll!
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 21:38
so, ich setz jetzt mal mein privates Denkmal für polnische "Nazi-Opfer" in die Schüssel.
Tschau, viel Spaß noch
WotanLiebtEuch
16.04.2013, 21:39
Was für eine Liste?
PSU Liste
PolakenSagerListe
Niesmitlust
16.04.2013, 21:42
Ein gewisses eigenes Denken wird immer noch gefordert beim Abitur. Ab Klasse 12 reicht auswendig lernen nicht mehr. Dass die meist nach Gutdünken und Sympathie vergebenen mündlichen Noten soviel zählen ist die Krux, weil es dadurch vielen einfach hinterhergeworfen wird.
"Die Polen" heisst auf Polnisch "Polacy".
Shahirrim
16.04.2013, 22:04
Ein gewisses eigenes Denken wird immer noch gefordert beim Abitur. Ab Klasse 12 reicht auswendig lernen nicht mehr. Dass die meist nach Gutdünken und Sympathie vergebenen mündlichen Noten soviel zählen ist die Krux, weil es dadurch vielen einfach hinterhergeworfen wird.
Ja, noch ist es so, es flacht aber immer mehr ab in diese Richtung "auswendig lernen", auch wenn gewisse Standards noch eigehalten werden.
Nur man muss eines wissen. Araber können sehr gut auswendig lernen. Man hört es ja, dass immer mal wieder da ein Kind den Koran auswendig kann. Und ich unterstelle unserer Regierung nur das Böseste. So setzen sie die Anforderungen im Zeichen der Toleranz immer mehr herab und auf dieses auswendig lernen!
OneDownOne2Go
16.04.2013, 22:08
Ja, noch ist es so, es flacht aber immer mehr ab in diese Richtung "auswendig lernen", auch wenn gewisse Standards noch eigehalten werden.
Nur man muss eines wissen. Araber können sehr gut auswendig lernen. Man hört es ja, dass immer mal wieder da ein Kind den Koran auswendig kann. Und ich unterstelle unserer Regierung nur das Böseste. So setzen sie die Anforderungen im Zeichen der Toleranz immer mehr herab und auf dieses auswendig lernen!
- OT on
Da geht es nicht um Toleranz, da "muss nur" die Lüge der Linken bewiesen werden, dass alle gleich sind und jeder alles erreichen kann. Zur Not eben dadurch, dass das Abitur auch mit marginal erweiterten Hauptschul-Kenntnissen erlangt werden kann...
- OT off
Stopblitz
16.04.2013, 22:08
Wobei das völlig unerheblich ist. Die ersten Mitglieder meiner Famile wurden in Schlesien schon von polnischen Banden ermordet als Adolf in münchner Bierkellern wirre Reden gehalten hat.
Die angeblich friedfertigen Polen führten kaum dass ihr Staat mit deutscher Hilfe gegründet war fünf Kriege. Ihre Minderheitenpolitik zu der sie sich selbst in Versailles verpflichtet hatten war der blanke Terror gegen alles nichtpolnische und wurde mehrfach im Völkerbund diskutiert.
Und nun kommt hier ein Clown nach dem anderen unter seiner Gehwegplatte hervorgekrabbelt und faselt hier davon herum, dass die armen Polen einfach mal so von den Deutschen überfallen wurden.
Man kann sich ja den einen oder anderen Bockmist anhören, aber Mann muss ihn auch als Bockmist bezeichnen dürfen. Und die Legende von Polen als Opfernation ist Bockmist.
Shahirrim
16.04.2013, 22:11
- OT on
Da geht es nicht um Toleranz, da "muss nur" die Lüge der Linken bewiesen werden, dass alle gleich sind und jeder alles erreichen kann. Zur Not eben dadurch, dass das Abitur auch mit marginal erweiterten Hauptschul-Kenntnissen erlangt werden kann...
- OT off
Bei einem User wie dir setze ich eigentlich voraus, dass er weiß, dass "im Zeichen der Toleranz" eine linke Lügenfloskel ist! ;)
OneDownOne2Go
16.04.2013, 22:14
Bei einem User wie dir setze ich eigentlich voraus, dass er weiß, dass "im Zeichen der Toleranz" eine linke Lügenfloskel ist! ;)
:hi:
Aber wir machen doch hier "Forenbetrieb für alle", und es gibt ja nicht nur in den Reihen der gesellschaftlichen Gruppen abitur-prämierte Idioten, die sich der besonderen Protektion der Linken erfreuen. ;)
Wobei das völlig unerheblich ist. Die ersten Mitglieder meiner Famile wurden in Schlesien schon von polnischen Banden ermordet als Adolf in münchner Bierkellern wirre Reden gehalten hat.
Die angeblich friedfertigen Polen führten kaum dass ihr Staat mit deutscher Hilfe gegründet war fünf Kriege. Ihre Minderheitenpolitik zu der sie sich selbst in Versailles verpflichtet hatten war der blanke Terror gegen alles nichtpolnische und wurde mehrfach im Völkerbund diskutiert.
Und nun kommt hier ein Clown nach dem anderen unter seiner Gehwegplatte hervorgekrabbelt und faselt hier davon herum, dass die armen Polen einfach mal so von den Deutschen überfallen wurden.
Man kann sich ja den einen oder anderen Bockmist anhören, aber Mann muss ihn auch als Bockmist bezeichnen dürfen. Und die Legende von Polen als Opfernation ist Bockmist.
Eine endlose Diskussion. An dieser Stelle spätestens kommt dir der deutsche Gutmensch mit dem Argument, dass ja die Polen Jahrhunderte lang von den Deutschen (und Österreichern und Russen usw) unterdrückt wurden. Aber selbst wenn man das so akzeptieren würde, dass man den Polen einen eigenen Staat verwehrte, wird man schwerlich den Nachweis erbringen können, dass man die Polen zu Tausenden verprügelte und sie dann umgebracht hat.
Stopblitz
16.04.2013, 22:58
Eine endlose Diskussion. An dieser Stelle spätestens kommt dir der deutsche Gutmensch mit dem Argument, dass ja die Polen Jahrhunderte lang von den Deutschen (und Österreichern und Russen usw) unterdrückt wurden. Aber selbst wenn man das so akzeptieren würde, dass man den Polen einen eigenen Staat verwehrte, wird man schwerlich den Nachweis erbringen können, dass man die Polen zu Tausenden verprügelte und sie dann umgebracht hat.
Seltsam, heute jammern die Polen dem Leben in der Kaiserzeit nach. Angeblich hatten sie damals mehr Freiheiten in Deutschland als heute. Sie drehen sich alles so wie es gerade passt.
Seltsam, heute jammern die Polen dem Leben in der Kaiserzeit nach. Angeblich hatten sie damals mehr Freiheiten in Deutschland als heute. Sie drehen sich alles so wie es gerade passt.
Naja, so sind Menschen halt. Die Pollen machen da keine Ausnahme. Wenn das Jammern denn echt ist, lass ich es gern gelten. Nur Scheinheiligkeit geht mir auf den Senkel. Sie dient nämlich in aller Regel dazu, sich (finanzielle?) Vorteile zu verschaffen.
Nomen Nescio
16.04.2013, 23:46
abitur-prämierte Idioten:appl::fizeig::haha: welch ein begriff.
Stopblitz
17.04.2013, 05:51
Naja, so sind Menschen halt. Die Pollen machen da keine Ausnahme. Wenn das Jammern denn echt ist, lass ich es gern gelten. Nur Scheinheiligkeit geht mir auf den Senkel. Sie dient nämlich in aller Regel dazu, sich (finanzielle?) Vorteile zu verschaffen.
Oder eben Minderheitenrechte (http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/vorbild-preussen-missbraucht.html), damit sie, gemeinsam mit den Orientalen, Deutschland ruinieren können.
Und wo haben Sie das her....?
Begreift der Mann nie.
Und die Deutschen, übersetzt "die Sprachlosen" , im übertragenen Sinn : "die nicht Sprechenden"
(Niemce, Niemetzki u.ä.)
Aus dem Mittelalter, Gemeint ist die Unfähigkeit einer Gruppe von Menschen, polnisch oder russich sprechen zu können und das waren die Leute, die aus dem Westen kamen.
Auch geklaut?:haha:
herberger
17.04.2013, 09:54
Solschenizyn war sowj.Offizier im grossen vaterländischen Krieg,und er müsste auch die Verbrechen der Deutschen gesehen haben,aber das er trotzdem nur über die bolschew.Verbrechen berichtet und deutsche Verbrechen vollkommen ignoriert das sagt wohl auch einiges aus.
Alexander Solschenizyn:
"Diese Menschen, die am eigenen Leib vierundzwanzig Jahre kommunistisches Glück zu spüren bekommen hatten, wußten 1941 bereits, was noch niemand in der Welt wußte: daß es auf dem ganzen Planeten und in der ganzen Geschichte kein bösartigeres, blutrünstigeres und gleichzeitig raffinierteres Regime gibt als das bolschewistische, welches sich selbst ‚sowjetisches‘ nennt; daß ihm weder an Vernichtungseifer noch an Beharrungsvermögen noch an radikaler Zielsetzung, noch an durch und durch ‚unifizierter Totalitarität‘ irgend ein anderes irdisches Regime gleichkommt, nicht einmal das schülermäßige Hitlerregime, welches damals dem gesamten Westen den Blick trübte." (Der Archipel Gulag)
Solschenizyn war sowj.Offizier im grossen vaterländischen Krieg,und er müsste auch die Verbrechen der Deutschen gesehen haben,aber das er trotzdem nur über die bolschew.Verbrechen berichtet und deutsche Verbrechen vollkommen ignoriert das sagt wohl auch einiges aus.
Alexander Solschenizyn:
"Diese Menschen, die am eigenen Leib vierundzwanzig Jahre kommunistisches Glück zu spüren bekommen hatten, wußten 1941 bereits, was noch niemand in der Welt wußte: daß es auf dem ganzen Planeten und in der ganzen Geschichte kein bösartigeres, blutrünstigeres und gleichzeitig raffinierteres Regime gibt als das bolschewistische, welches sich selbst ‚sowjetisches‘ nennt; daß ihm weder an Vernichtungseifer noch an Beharrungsvermögen noch an radikaler Zielsetzung, noch an durch und durch ‚unifizierter Totalitarität‘ irgend ein anderes irdisches Regime gleichkommt, nicht einmal das schülermäßige Hitlerregime, welches damals dem gesamten Westen den Blick trübte." (Der Archipel Gulag)
Und welchen Bezug zum Thema wollen Sie mit diesem Beitrag hier herstellen....
Auch geklaut?:haha:
Du meinst, Stopblitz (#410) ist ein Pole...?:)
herberger
17.04.2013, 10:16
Und welchen Bezug zum Thema wollen Sie mit diesem Beitrag hier herstellen....
Bezug????Die NS Verbrechen sind ein komplexes Thema,und da greift eines ins andere,bestimmt durchquerte Solschenizyn im grossen vaterländischen Krieg die Ukraine Weissrussland oder Polen.Und bestimmt war er auch ein genauer Beobachter des Kriegsschauplatzes im Osten das bringt ein Schriftsteller von Natur aus schon mit.
Bezug????Die NS Verbrechen sind ein komplexes Thema,und da greift eines ins andere,bestimmt durchquerte Solschenizyn im grossen vaterländischen Krieg die Ukraine Weissrussland oder Polen.Und bestimmt war er auch ein genauer Beobachter des Kriegsschauplatzes im Osten das bring ein Schriftsteller von Natur aus schon mit.
Klar......
Wir müssten jetzt die Russen fragen, was sie zum polnischen Denkmal in Berlin gedenken.
herberger
17.04.2013, 10:29
Klar......
Wir müssten jetzt die Russen fragen, was sie zum polnischen Denkmal in Berlin gedenken.
Nein muss man nicht,die Beschuldigungen ähneln sich.Den ehemaligen Ostblock braucht man nicht als Land sondern als Komplex abhandeln.
Ich meine, es ist zwar nicht unbedingt erforderlich Pole zu sein um klauen zu können, aber es erleichtert die Sache ungemein.:schelm:
[...]
(Niemce, Niemetzki u.ä.)
Aus dem Mittelalter, Gemeint ist die Unfähigkeit einer Gruppe von Menschen, polnisch oder russich sprechen zu können und das waren die Leute, die aus dem Westen kamen.
Aus dem Westen kamen im Mittelalter nach Polen hauptsächlich die Juden, welche unter einigen Polenherrschern privilegierte Verhältnisse für sich vorfanden. Deren Kauderwelch aus einem primitiven Gemisch von Plattdeutsch und Hebräisch war das sogenannte Jiddisch. Es konnte und sollte in der Tat kein Russe oder Pole so genau verstehen, was sie in ihrer Krämersprache zum Nachteil der übrigen Bevölkerung ausmauschelten.
Die Juden in Polen oder der jüdische Staat in Polen.
In Polen verbreiteten sich die Juden schon im 10. Jahrhundert. Sie trieben einen schwunghaften Handel, erwarben großen Grundbesitz und betätigten sich auch als Handwerker. Da es in Polen außer dem mächtigen Adel nur leibeigne Bauern gab, so bildeten sie den Mittelstand im Lande. Wegen seiner traurigen politischen und sozialen Zustände wurde Polen vom 11. bis zum 17. Jahrhundert geradezu das gelobte Land für die Juden. Sie verschafften dem Adel Geld, indem sie ihm seine Bodenerzeugnisse abkauften, und dieses Geld floß dann wieder in ihre Kassen zurück, indem sie den Adel mit den Kulturgütern und Luxusgegenständen des westlichen Europas versorgten. So war der polnische Adel eine nie versiegende Geldquelle für die Juden.
Während die Juden zur Zeit der Pest in dem übrigen Europa und namentlich in Deutschland zu leiden hatten, blieben sie in Polen ganz unangefochten. Um diese Zeit erlangten sie durch die Gunst des Königs Kasimir des Großen (1333- 1370) ganz außerordentliche Vorrechte. Maßgeblichen Anteil an dieser Judenpolitik hatte die jüdische Hofkamarilla. Der Krakauer Finanzmann und Hofjude Lewko katte dem König eine jüdische Geliebte zugeführt. Diese Konkubine Esterka gewann dann großen Einfluß auf den König. Die Juden sollten künftig nur vor jüdischen Gerichten angeklagt werden. Ferner wurde ihnen der Wucher gestattet und volle Handelsfreiheit mit Geistlichen und Laien zugesichert. Auf die Klagen des Adels wurde der Judenwucher dreizehn Jahre später vom Könige wieder eingeschränkt. Aber auch jetzt noch durften sie von einer Mark wöchentlich einen Groschen Zinsen nehmen. Das waren goldene Tage für die Juden: obwohl mit der christlichen Bevölkerung nicht gleichberechtigt, so nahmen sie doch eine glänzende gesellschaftliche Stellung ein. Sie hatten u.a. ebenso wie die Ritter das Recht, den Degen zu tragen, und durften auch gleich dem Adel Kriegsdienste tun. So ist es begreiflich, daß damals die in Deutschland und Österreich verfolgten Juden scharenweise in Polen Zuflucht suchten. Hundert Jahre später bekamen die Juden durch Kasimir IV. (1447-1492) noch mehr Vergünstigungen. Die eigne Gerichtsbarkeit der Juden wurde anerkannt. In peinlichen Fällen unter Juden allein oder zwischen Juden und Christen sollte der königliche Richter zusammen mit Juden das Urteil sprechen. In geringen Sachen sollten die jüdischen Rabbiner allein entscheiden. Die Vorladung eines Christen vor das jüdische Gericht war gültig, wenn sie der jüdische Synagogendiener ober der königliche Gerichtsdiener überbracht hatte. Da die Prozesse der Bauern mit Juden nur vor die jüdischen Gerichte kamen, so waren die unglücklichen Bauern ganz der Willkür der Juden und ihrer Rabbiner preisgegeben. Sechs Jahre schmachtete das polnische Volk in dieser Knechtschaft. Da drang der Franziskanermönch Capistrano im August 1453 in den König, gegen die Anmaßung der Juden einzuschreiten, sonst werde er in dem bevorstehenden Kriege gegen den deutschen Ritterorden unterliegen. Da der König unterlag, sah das Volk darin eine Gottesstrafe und Kasimir sah sich jetzt genötigt, den Juden alle bisherigen Vorrechte zu entziehen. Je mächtiger aber unter Kasimirs Nachfolgern der judenfreundliche Adel wurde, desto mehr erlangten auch die Juden ihre alten Vorrechte zurück. Im Handwerk und Handel wurden sie immer einflußreicher. Es gab im 16. Jahrhunbert in Polen dreimal so viel jüdische Handwerker als christliche, und neben 5oo christlichen Großhändlern waren 32oo jüdische. Daher beschwerte sich unter Sigismund I. (1506-1548) die Kaufmannschaft zu Lemberg, daß ihr die ungläubigen Juden die Nahrung entzögen. Aber ihre Klagen waren erfolglos; denn die Juden hatten einen starken Verbündeten an dem polnischen Adel. Polen war deshalb das Land, wo alle verfolgten Juden Zuflucht suchten. Die aus Deutschland eingewanderten Juden machten unter ihren polnischen Brüdern auch das Talmudstudium heimisch, und die deutsche rabbinische Schule verwandelte sich nach und nach in eine eigenartige polnische. Merkwürdig ist, daß die deutschen Juden auch in Polen ihre Muttersprache beibehielten: das Deutsche galt ihnen nächst dem Hebräischen als eine heilige Sprache.
Du scheinst eine räumliche Nähe zu den Ereignissen zu haben, deshalb Frage: ist es richtig daß die EU, also auch Deutschland und das sicher mal wieder mit größtem Anteil, die Polnische Bevökerung kostenlos ernährt? Mit Suppenküchen und so? Ich vermute die Poln. Regierung braucht das Geld um in den USA mal wieder neue Kapfjets zu kaufen, das geht ja wegen des bösen Russen vor, ist wichtiger als ein sattes Volk, die kommen wenn sie satt sind, nur auf dumme Gedanken. Vielleicht fragt dann mal jemand wo das Geld bleibt und das wollen wir ja nicht, oder?
Nein muss man nicht,die Beschuldigungen ähneln sich.Den ehemaligen Ostblock braucht man nicht als Land sondern als Komplex abhandeln.
Das ist im allgemeinen so. Auch woanders. Und auch in Deutschland genauso.
Ich schlage aber vor, die Diskussion soweit es geht, inhaltlich auf die Betroffenen und auf das eigentliche Thema zumindest in den letzten 70 Jahre zu beschränken, bevor wir noch Lenin beschuldigen, dass in Berlin ein polnisches Denkmal gebaut oder auch nicht gebaut werden sollte....
Denke ich....
Du scheinst eine räumliche Nähe zu den Ereignissen zu haben, deshalb Frage: ist es richtig daß die EU, also auch Deutschland und das sicher mal wieder mit größtem Anteil, die Polnische Bevökerung kostenlos ernährt? Mit Suppenküchen und so? Ich vermute die Poln. Regierung braucht das Geld um in den USA mal wieder neue Kapfjets zu kaufen, das geht ja wegen des bösen Russen vor, ist wichtiger als ein sattes Volk, die kommen wenn sie satt sind, nur auf dumme Gedanken. Vielleicht fragt dann mal jemand wo das Geld bleibt und das wollen wir ja nicht, oder?
Suppenküchen gibt es allenfalls bei den Kirchen, in den absolut verarmten Regionen im Osten Polens.
Die kaufen keine Jets, die letzten die gekauft wurden sind noch nicht bezahlt.
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 11:14
Suppenküchen gibt es allenfalls bei den Kirchen, in den absolut verarmten Regionen im Osten Polens.
was sind das für Jets und wieviele haben die insgesamt ?
Ganz falsch mein Freund. ich bin zwar schon älter, aber ich sehe auch ohne Brille noch sehr gut. War im TV, Suppenküchen über ganz Polen verbreitet und bezahlt von der EU; hab mich gefragt: wieso?
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 11:28
Forderung Denkmal für Polaken-Opfer
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Produktion/2013/04/17/LANDKREIS/1/Bilder/LANDKREIS_1_f5885a5d-a6a6-4a42-bf04-5b66c9120a99--445x337.jpg
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/lokalsport/unbekannte-zerlegen-autonach-panne-auf-a1-unbekannte-zerlegen-auto-nach-panne-auf-a1_a_5,1,397251771.html
OneDownOne2Go
17.04.2013, 11:30
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Produktion/2013/04/17/LANDKREIS/1/Bilder/LANDKREIS_1_f5885a5d-a6a6-4a42-bf04-5b66c9120a99--445x337.jpg
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/lokalsport/unbekannte-zerlegen-autonach-panne-auf-a1-unbekannte-zerlegen-auto-nach-panne-auf-a1_a_5,1,397251771.html
Hättest du nichts nehmen können, dass man als Auto auch ernst nehmen kann?
Stopblitz
17.04.2013, 11:37
Für alle, die nicht lesen können poste ich den Link zu dieser Information (http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/vorbild-preussen-missbraucht.html) noch einmal. Ansonsten einfach Herrn Hambura in Berlin zum Thema fragen.
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 11:37
Hättest du nichts nehmen können, dass man als Auto auch ernst nehmen kann?
nein, das ist genau richtig, lies bitte den Zeitungsbericht, da wurde alles abmontiert, was nicht festgeschweißt ist.
nichts war da zu billig zum Klauen
Stopblitz
17.04.2013, 11:38
Wir wollen doch nicht gleich persönlich werden, oder?
OneDownOne2Go
17.04.2013, 11:38
nein, das ist genau richtig, lies bitte den Zeitungsbericht, da wurde alles abmontiert, was nicht festgeschweißt ist.
nichts war da zu billig zum Klauen
Mag sein. Aber ich bin für jeden dieser untermotorisierten Schlickrutscher dankbar, der nicht irgendwo im Verkehr im Weg ist ;)
herberger
17.04.2013, 11:57
Das ist im allgemeinen so. Auch woanders. Und auch in Deutschland genauso.
Ich schlage aber vor, die Diskussion soweit es geht, inhaltlich auf die Betroffenen und auf das eigentliche Thema zumindest in den letzten 70 Jahre zu beschränken, bevor wir noch Lenin beschuldigen, dass in Berlin ein polnisches Denkmal gebaut oder auch nicht gebaut werden sollte....
Denke ich....
Dann wäre ja der Strang nach einigen Beiträgen bereits abgeschlossen.Wenn es nur um ein Denkmal geht.
OneDownOne2Go
17.04.2013, 12:00
Dann wäre ja der Strang nach einigen Beiträgen bereits abgeschlossen.Wenn es nur um ein Denkmal geht.
Das ist doch die offiziell gewünschte thematische Verengung auf 33-45 und die deutsche Ewig-Alleinschuld. Wer nach Ursachen und Begleitumständen fragt, der könnte ja darauf kommen, dass sich dieses für viele ach so praktische Propaganda-Konstrukt nicht faktisch begründen lässt. Das geht nun ehrlich nicht! ;)
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 12:04
Na gut ich werde heute nochmal ein Denkmal in die Schüssel setzen, garantiert 100% recyclefähig, kann ich dann auch für alle anderen die noch ein Denkmal wollen machen.
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 12:05
Mag sein. Aber ich bin für jeden dieser untermotorisierten Schlickrutscher dankbar, der nicht irgendwo im Verkehr im Weg ist ;)
Tip:
kannst dich ja mit paar Polen zusammentun, die sind dir für jeden Hinweis dankbar.
OneDownOne2Go
17.04.2013, 12:08
Tip:
kannst dich ja mit paar Polen zusammentun, die sind dir für jeden Hinweis dankbar.
Na, bisher reichte meistens das "leichte Nötigungsprogramm", also Blinker links, Lichthupe und dichtes Auffahren. Wenn das mal nicht mehr reicht, denk' ich drüber nach.
Normal lassen die Scheinwerfer und Scheiben nicht zurück.:wut:
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 12:22
Normal lassen die Scheinwerfer und Scheiben nicht zurück.:wut:
hatten evtl. keine Transportmöglichkeit, waren zu Fuß.........die Räder rollen ja
hatten evtl. keine Transportmöglichkeit, waren zu Fuß.........die Räder rollen ja
Auf dem geklauten Mähdreschen vom Bauern um die Ecke, wäre bestimmt noch Platz gewesen.
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 12:33
Auf dem geklauten Mähdreschen vom Bauern um die Ecke, wäre bestimmt noch Platz gewesen.
der Tatort war wohl irgenwie ein Parkplatz auf der Autobahn. Auf dem Bild sind auch so viele Bäume. Vielleicht sind sie stecken geblieben oder waren zu faul zum 2 mal die Strecke zu Fuß gehen.
Oder eben Minderheitenrechte (http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/vorbild-preussen-missbraucht.html), damit sie, gemeinsam mit den Orientalen, Deutschland ruinieren können.
Minderheitenrechte ist nur die vornehme Umschreibung für "finanzielle Vorteile verschaffen". Das wird aber nie aufhören, wenn man diesem Unfug keinen Riegel vorschiebt.
Der Berater der polnischen Regierung für die deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, hat sich für die Schaffung eines Denkmals in Deutschland zur Ehrung polnischer Nazi-Opfer ausgesprochen. Polen sei zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als erstes Land von Deutschland überfallen worden, sagte der 91-jährige frühere Außenminister dem Deutschlandfunk. Der Hass der Nationalsozialisten habe sich zunächst gegen die Polen und erst später gegen die Juden gerichtet. Die Zahl der polnischen Opfer betrage 6 Millionen, sagte der ehemalige KZ-Häftling Bartoszewski.
http://www.europeonline-magazine.eu/bartoszewski-fuer-denkmal-fuer-polnische-nazi-opfer-in-deutschland_275784.html
Realistische Verluste der Polen:
Verluste der pol. Armee: ca. 123.000
Verluste der widerständischen pol. Bevölkerung und des pol. Terroruntergrundes: ca. 521.000
(Quelle: Pilichowski “Er gibt keine Verjährung”, Interpress Warschau 1980, S. 188)
Kommunistische Propaganda 1969 http://www.bibl.u-szeged.hu/bibl/mil/ww2/konyv/b/_img/bartoszewski.jpg
Die polnische Bevölkerung und erst recht die politischen Gegner des Deutschen Reiches wußten genau, was ihnen bei Sabotage- und Partisanenaktionen gegen die deutsche Staatsmacht nach Kriegsrecht droht.
Hier eine kleine Auswahl üblicher deutscher Vergeltungsmaßnahmen nach Partisanenaktionen in den besetzten Gebieten.
Beispiele berechtigter deutscher Maßnahmen: mitgeteilt von Wladyslaw Bartoszewski, »Der Todesring um Warschau 1939-1944, Interpress-Verlag 1969« u.a.:
http://www.politikforen.net/showthread.php?126010-Reinhard-Heydrich-Hitlers-Henker-Das-Attentat-auf-die-quot-Blonde-Bestie-quot&p=5404240&viewfull=1#post5404240
Nach Kriegsrecht http://www.nowytarg.pl/images/articles/20090126-1.jpg
Bandenbekämpfung und Liquidierung des terroristischen polnischen Untergrundes
http://www.bu.umk.pl/DZS/obwieszczenie.jpg
Realistische Verluste der Polen:
Verluste der pol. Armee: ca. 123.000
Verluste der widerständischen pol. Bevölkerung und des pol. Terroruntergrundes: ca. 521.000
(Quelle: Pilichowski “Er gibt keine Verjährung”, Interpress Warschau 1980, S. 188)
Kommunistische Propaganda 1969 http://www.bibl.u-szeged.hu/bibl/mil/ww2/konyv/b/_img/bartoszewski.jpg
Die polnische Bevölkerung und erst recht die politischen Gegner des Deutschen Reiches wußten genau, was ihnen bei Sabotage- und Partisanenaktionen gegen die deutsche Staatsmacht nach Kriegsrecht droht.
Hier eine kleine Auswahl üblicher deutscher Vergeltungsmaßnahmen nach Partisanenaktionen in den besetzten Gebieten.
Beispiele berechtigter deutscher Maßnahmen: mitgeteilt von Wladyslaw Bartoszewski, »Der Todesring um Warschau 1939-1944, Interpress-Verlag 1969« u.a.:
http://www.politikforen.net/showthread.php?126010-Reinhard-Heydrich-Hitlers-Henker-Das-Attentat-auf-die-quot-Blonde-Bestie-quot&p=5404240&viewfull=1#post5404240
Nach Kriegsrecht http://www.nowytarg.pl/images/articles/20090126-1.jpg
http://www.bu.umk.pl/DZS/obwieszczenie.jpg
Das ist die eine Seite dieser Kriegsmedaille. Auf der anderen Seite sagen Dokumente etwas darüber aus, was sich der NS-Staat offensichtlich für Gedanken gemacht hat hinsichtlich der Nahrungsmittel- und medizinischen Versorgung der polnischen Bevölkerung in den Kriegsjahren besonders im Hinblick auf die Versorgungprobleme und die auftretenden Seuchen-Katastrophen in den Jahren 41-43.
Ganz falsch mein Freund. ich bin zwar schon älter, aber ich sehe auch ohne Brille noch sehr gut. War im TV, Suppenküchen über ganz Polen verbreitet und bezahlt von der EU; hab mich gefragt: wieso?
Es gibt keine weitverbreiteten Suppenküchen in Polen und die werden auch nicht von der EU bezahlt.
Die vorhandenen werden von Kirche oder privaten Vereinen betrieben.
Generell sind die Armen in Polen, abgesehen von lächerlichen Sozialleistungen, auf sich alleine gestellt.
Tortilius
17.04.2013, 16:14
Ihre Minderheitenpolitik zu der sie sich selbst in Versailles verpflichtet hatten war der blanke Terror gegen alles nichtpolnische und wurde mehrfach im Völkerbund diskutiert.
Das ist dummes Zeug.Die Lage der deutschen Minderheit in Polen war viel besser als z.B.in Italien.
Eigene Schulen, Vereine, Zeitungen, politische Parteien und Vertreter im Parlament.Darüber hinaus wurde die deutsche Minderheit von Deutschland massiv vor allem finanziell ,geheim und illegal, unterstützt.Angesichts dessen vom Terror oder Unterdrückung zu reden ist Blödsinn im Quadrat.
herberger
17.04.2013, 16:22
Laut des Historikers Götz Aly wurden bis 1941 von Deutschland Lebensmittel nach Polen geliefert,natürlich sieht das Aly als ein Beleg für den HC und meinte von da ab liess man die Juden verhungern.
Das deutsche Reich investierte auch in die poln.und westsowj.Landwirtschaft.Das Deutsche Reich bezog aus dem westsowj.Gebiet aus der Landwirtschaft etwa die Menge Agrarprodukte was die UDSSR bis 1941 an Agrarprodukte exportierte.
was sind das für Jets und wieviele haben die insgesamt ?
48 F 16 ( auf Kredit gekauft, nicht alle einsatzbereit ) , 23 MiG 29 aus ehemaligen NVA Beständen ( überlassen für den symbolischen Kaufpreis von 1 € pro Stück ) dazu einige eigene MiG 29 und einige Suchoi 22, diverse Trainer, Transportmaschinen, Helikopter...
Das ist dummes Zeug.Die Lage der deutschen Minderheit in Polen war viel besser als z.B.in Italien.
Eigene Schulen, Vereine, Zeitungen, politische Parteien und Vertreter im Parlament.Darüber hinaus wurde die deutsche Minderheit von Deutschland massiv vor allem finanziell ,geheim und illegal, unterstützt.Angesichts dessen vom Terror oder Unterdrückung zu reden ist Blödsinn im Quadrat.
Mindestens 1,5 Mill. Deutsche wurden aus den Gebieten vertrieben, die gemäß dem Versailler Vertrag polnisch wurden.
Und die Deutsche angebliche Minderheit von der du redest waren die Deutschen in den schlesischen Gebieten vor der Volksabstimmung.
Und die polnischen KL in den 20er Jahren sind dann wohl Erholungsheime gewesen.
Und bevor du hysterisch wirst, die Existenz dieser Lager wird mal ausnahmsweise von den Polen nicht schöngeredet oder gar geleugnet.
Wie nennen die Westjuden ihre ungeliebten Stammesbrüder aus dem Osten? "Polakos" im Gegensatz zu Sephardim und Aschkenasim?
http://www.politikforen.net/showthread.php?139295-Polen-fordert-Denkmal-für-quot-Nazi-Opfer-quot&p=6219065&viewfull=1#post6219065
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 18:44
48 F 16 ( auf Kredit gekauft, nicht alle einsatzbereit ) , 23 MiG 29 aus ehemaligen NVA Beständen ( überlassen für den symbolischen Kaufpreis von 1 € pro Stück ) dazu einige eigene MiG 29 und einige Suchoi 22, diverse Trainer, Transportmaschinen, Helikopter...
wann greifen die uns an ?
die sind ja hochgerüstet !!!
Ich denke das Lesen und im allgemeinen das Augen-offen-Halten ist in heutigen Zeiten von Internet und www. ein Mittel genug, um eine räumliche Nähe zur Bildung und Verständnis von akt. Weltgeschehen zu erlangen.
Ich denke, das soll auch Ihnen nicht verwahrt verbleiben. Mal versuchen....
Nicht mal Hartz IV sollte hier ein Zugang-Hindernis darstellen.
Von Ihnen natürlich abgesehen.
Diese räumliche Nähe verhalf schon so manch einem, auch die zeitliche zu überwinden, sodass auch der Blick auf die politische und wirtschaftliche Entwicklung der Gegenwart für manch einen in der Vergangenheit Verbliebenen nicht unbedingt in Lichtjahren gemessen werden muss....
Ich denke, die Suppenküchen sind heutzutage ein normales, wenn auch leider besonders für die Betroffenen beschämendes Begleitbild auch in der reichen Gesellschaftsordnung.
35910Bild 1.
Ich denke, heutzutage sollte sich jeder diesbezüglich auf die christliche Wurzeln besinnen und den Bedürftigen helfen.
Egal, ob es eine Hilfe für Mahlzeit ist oder für der Zugang zur Bildung.....
Man könnte in HPF einen Spendenaufruf veröffentlichen.....
Die polnische Regierung sollte tatsächlich sich um Karpfen und Matjes kümmern, da es dem Land sehr schlecht geht und die wirtschaftliche Kennzahlen anscheinend genauso frisiert werden , wie man sich im Spiegel gerne sieht und nur an Glanz und Gloria vor 70 Jahren erinnert.
Schon damals, zur Stärkung der Nachbarsbeziehungen und Entwicklungshilfe bot man doch für Millionen von Polen kostenlose Praktika,
35911Bild 2.
damit die unterernährte Bevölkerung zur Kräfte kommt und auch das richtige Arbeiten lernt....
Die Polen scheinen bei all der nachbarschaftlichen Unterstützung, aus der Geschichte nichts gelernt zu haben und der Einkauf von Kapfjets ( sie meinen damit sicherlich diese Karpfen und Matjes..) gerade in USA ist für jeden gründlich Frisierten echt nicht nachvollziehbar....
Warum Deutschland sich innerhalb der EU als 7-größter Einzahler pro Kopf darauf auch einlässt...?
Ich denke, Sie werden es mir erklären.:basta:
Ich hörte sonst nur ein paar sicherlich für jeden Frisierten nicht nachvollziehbaren Schlagwörter zum Thema EU, wie:
-politische Stabilität,
-Senkung der Währungskosten
-Beseitigung der Zollkosten
-Transferfreiheit
Ich denke, die deutschen Exporte sind für jeden frisierten Verstand auch viel zu viel......
Die machen sicherlich den Arbeitsmarkt und Zufriedenheit der deutschen Bürger nur kaputt...:germane:
Nicht wahr, Kamerad....?
P.S.
Räumliche Nähe:
Bild 1. - Potsdam 2003
Bild 2. - Berufsqualifizierung der Polen in Luckenwalde 1940
Nicht, wenn man sich zum eigentlichen Thema geäußert hätte. Aber dort, wo bei einigen hier das Vakuum unter der Schädeldecke dem oberhalb auch gleicht, kann man sowieso nichts Gescheites erwarten.
Wenn man geistig nichts auf die Reihe kriegt und im GESCHICHTLICHEN Disput zum Thema "Denkmal setzen" hier beispielweise die dazu notwendigen Annalen mit eigenen analen Vorlieben verwechselt und diese zu einem Höhepunkt seiner Weltanschauung auch noch wiederholt stilisiert......
- "...was soll man machen" - wie Rainald Grebe es so treffend in seinem Heimat-/Landeslied auch besingt....
Jedem ist es hier erlaubt ein Strang-Thema zu eröffnen und darin auch DAZU seine Meinung zu äußern.
Die Vielfalt der Strang-Themen oder Bereiche ist hier ja praktisch unbegrenzt.
Aber der Schuster sollte mal bei seinen Leisten bleiben. Oder besser gesagt - bei seinem Nachttopf, wenn er es so gerne hat....
Es ist doch schon echt störend, wenn leider aus der Geschichte nichts begreifende und hier so zahlreich vertretene Hirnis mit den sehr wohl nur auf die Bildungsresistenz und eigene Beschränktheit hinweisenden Parolen und Vorurteilen herum protzen, statt irgendwann mal etwas neuere und nichts ins Braune vergilbte Bücher in die Hand zu nehmen und den eigenen IQ mittelfristig oberhalb von 40 zu hieven, um letztendlich das vorhandene Horizont auch außerhalb des Tischkante eines Bierstammtisches irgendwann zu entdecken.
Auch das unabsichtliche Verwässern eines mit den Wörtern präzisierten Themas ruft zum Schluss diese Dummy's auf den Plan und eine echte Auseinandersetzung ist pfutsch.
Und das liegt sicherlich auch nicht Ihrem Interesse, dass solch eine Blödheit hier die Oberhand gewinnt, oder...?
Nomen Nescio
17.04.2013, 19:21
Wir wollen doch nicht gleich persönlich werden, oder?
er fragt doch nur...
Nomen Nescio
17.04.2013, 19:31
genau dieses wort sagt eigentlich alles.
ist man terroristisch wenn man versucht sein vaterland zu befreien von besetzer?
betrachte es mal von der anderen seite. dein land ist besetzt, und ab sofort wird nicht "verwaltet", sondern wird das ganze rechtssystem geschändet. der besetzer zeigt Den Haag als null und nichtig zu betrachten. klopapier.
wie willst du das ändern? gehorsam ja und amen sagen???
OneDownOne2Go
17.04.2013, 19:34
genau dieses wort sagt eigentlich alles.
ist man terroristisch wenn man versucht sein vaterland zu befreien von besetzer?
betrachte es mal von der anderen seite. dein land ist besetzt, und ab sofort wird nicht "verwaltet", sondern wird das ganze rechtssystem geschändet. der besetzer zeigt Den Haag als null und nichtig zu betrachten. klopapier.
wie willst du das ändern? gehorsam ja und amen sagen???
Damit hast du nicht Unrecht. Allerdings lässt sich das auf viele - auch aktuelle - Fälle anwenden. Dürfen die Afghanen dann nicht auch gegen die westliche Besetzung ihres Landes kämpfen? Dürfen die Palästinenser dann nicht auch gegen Israel mit terroristischen Mitteln kämpfen? Wenn man solche Methodik durch die Situation legitimiert, löst man das eine Problem, schafft dafür aber einen Sack voll neue ...
Nomen Nescio
17.04.2013, 19:35
Mindestens 1,5 Mill. Deutsche wurden aus den Gebieten vertrieben, die gemäß dem Versailler Vertrag polnisch wurden.
na ja, bismarck wußte auch einiges von polen vertreiben. besonders die bei der ostgrenze.
na ja, bismarck wußte auch einiges von polen vertreiben. besonders die bei der ostgrenze.
Richtig etwa 30 000, waren aber keine Reichsbürger, sondern Untertanen des Zaren.
Nomen Nescio
17.04.2013, 19:58
Damit hast du nicht Unrecht. Allerdings lässt sich das auf viele - auch aktuelle - Fälle anwenden. Dürfen die Afghanen dann nicht auch gegen die westliche Besetzung ihres Landes kämpfen? Dürfen die Palästinenser dann nicht auch gegen Israel mit terroristischen Mitteln kämpfen? Wenn man solche Methodik durch die Situation legitimiert, löst man das eine Problem, schafft dafür aber einen Sack voll neue ...
ich bin nicht anti-jüdisch oder anti-semitisch. es braucht aber nicht viel mehr, und ich werde anti-israelisch.
viele maßnahmen der israelischen regierungen sind flagrante schändungen der völkerrechte und ähneln sogar hier und da sachen der nazis.
ich wollte, die lage dort wäre anders !!!!
Nomen Nescio
17.04.2013, 19:59
Richtig etwa 30 000, waren aber keine Reichsbürger, sondern Untertanen des Zaren.
und seine landspolitik??? das kaufen von polnischem land durch deutschen.
Geronimo
17.04.2013, 20:01
Das machen holländische Bauern im großen Stil in Mitteldeutschland auch. So what?
Sterntaler
17.04.2013, 20:02
was geht mich das an, was Polen wollen?
Langwitsch
17.04.2013, 20:03
was geht mich das an, was Polen wollen?
Dich nicht dein Geld wohl.
Sterntaler
17.04.2013, 20:04
Dich nicht dein Geld wohl.
Ist schon klar.
Nomen Nescio
17.04.2013, 20:05
Das machen holländische Bauern im großen Stil in Mitteldeutschland auch. So what?
bismarck wollte aber das polnische character, ja sogar die polnische identität auslöschen. vide das unterricht, streit gegen die RK glaube.
Langwitsch
17.04.2013, 20:06
Ist schon klar.
Grundsätzlich kann jeder fordern was er will, bei unseren Volksvertretern muss man sich aber ernsthafte Sorgen um deren Standhaftigkeit und die damit verbundene Ablehnung,
Das ist die eine Seite dieser Kriegsmedaille. Auf der anderen Seite sagen Dokumente etwas darüber aus, was sich der NS-Staat offensichtlich für Gedanken gemacht hat hinsichtlich der Nahrungsmittel- und medizinischen Versorgung der polnischen Bevölkerung in den Kriegsjahren besonders im Hinblick auf die Versorgungprobleme und die auftretenden Seuchen-Katastrophen in den Jahren 41-43.
Wie blöd in der Birne aus der Zeitperspektive muss man heute noch sein, dass man hier so unverhohlen ein ERMORDEN von Kindern bagatellisiert und in Umkehrschluss noch etwas über Fürsorge des NS-Staates und einen Blödsinn über Nahrungsmittel- und med. Versorgung dichtet....!!!:?
(siehe das Bild von Neures):
35912
Bei der eingebrachten Erschießung-Mitteilung der Personen namens Jagodka handelt sich um Ehemann, Ehefrau und 3 (wörtlich DREI...) KINDER.....!!!!:schreck:
(s. Bild unten und Chronik der Stadt Rokitnice)
Ich nehme an, nur aus Platzgründen hat die damalige durch Kamerad RUMPEL so gelobte NS-Fürsorge den Hund und Katze nicht namentlich genannt, da diese sicherlich auch die schweren Waffen trugen....
Ich glaube die Verharmlosung manch einer Braun-Birne, die diese Lektüre in dieser Form auch liest oder auch vervielfältigt, um die Verbrechen des 2. WK-es so offensichtlich unter den Teppich zu kehren, sucht echt Ihresgleichen....:auro:
P.S.
Hier das Denkmal der Fam. Jagodka und anderen 15 Zivilisten (darunter 8 Kinder...), die im Dorf Rokitnice Podhalanskie (poln. Tatra) durch die "deutschen Helden" von der RUMPELS-Volks-Fürsorge erschossen worden sind.
35913
Als Mahnung auch an das hier so gern vertretene Nazi-Pack, das hier so unverhohlen ohne weitere Bildung und mit Fremdsprachen-Resistenz weiter evtl. für Verbrechen agitiert und immer noch nur Deutsch vor 1945 versteht....
Wie blöd muss man noch sein...?!:beten:
Sterntaler
17.04.2013, 20:10
Grundsätzlich kann jeder fordern was er will, bei unseren Volksvertretern muss man sich aber ernsthafte Sorgen um deren Standhaftigkeit und die damit verbundene Ablehnung,
Irgend wann kommt die Rechnung, das war schon immer so.
Sterntaler
17.04.2013, 20:11
Wie ....:
so eine Bekanntmachnung kenn ich auch von polnischer Seite, kurz vor der Erschießung von Deutschen.
Shahirrim
17.04.2013, 20:12
so eine Bekanntmachnung kenn ich auch von polnischer Seite, kurz vor der Erschießung von Deutschen.
Zwecklos, dass ist der gesperrte realsniper, der antideutsche Historiker!
bismarck wollte aber das polnische character, ja sogar die polnische identität auslöschen. vide das unterricht, streit gegen die RK glaube.
Und im Reich war die Amtssprache nun mal deutsch, die wurden nicht gepampert wie heuet unsere Gäste.
Bismark hatte generell was gegen die Katholen, nicht nur gegen die polnischen.
Langwitsch
17.04.2013, 20:13
Stimmt, der Schreibstil kam mir doch bekannt vor, alle paar Wörter Icons zu setzen macht ihn nicht gerade seriös.
Shahirrim
17.04.2013, 20:15
Stimmt, der Schreibstil kam mir doch bekannt vor, alle paar Wörter Icons zu setzen macht ihn nicht gerade seriös.
Das wird er auch nie ganz ablegen können, aber es ist schon lesbarer geworden.
Deutsche Land von Polen gekauft ! Welch ein Menschheitsverbrechen !
herberger
17.04.2013, 20:21
Schreibt unter dem Foto Auschwitz und die Wirkung wird sich vertausendfachen
http://666kb.com/i/cdb8w8tjfv1b22tq9.bmp
Nomen Nescio
17.04.2013, 20:22
Und im Reich war die Amtssprache nun mal deutsch, die wurden nicht gepampert wie heuet unsere Gäste.
Bismark hatte generell was gegen die Katholen, nicht nur gegen die polnischen.
zufällig war es aber eine aufstapelung von maßnahmen für die polen.
ich habe mal gelesen, daß bismarck zu dem zaren oder irgendeinen russischen minister gesagt hätte, daß es polen nie mehr geben dürfte. diese maßnahmen von ihm sind eine realisierung seines ausspruches.
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 20:23
Deutsche Land von Polen gekauft ! Welch ein Menschheitsverbrechen !
Kaufen besser sein als Klauen, alles kapito ? oder nix kapier ?
Zahle,zahle, besser wie Stehle
oder wie der Gutmensch es sagen würde:
fachkräftige Eigentumsübertragung
ich habe mal gelesen, daß bismarck zu dem zaren oder irgendeinen russischen minister gesagt hätte, daß es polen nie mehr geben dürfte. diese maßnahmen von ihm sind eine realisierung seines ausspruches.
Nochmal die Polen die "vertrieben" wurden, waren keine Reichsbürger. Für den Rest deines Beitrages bleibt die Frage wo gelesen ?
Nomen Nescio
17.04.2013, 20:28
ganz zufällig kannte ich jan schon jahre bevor ich hier kam. er war mitglied meines geschlossenen forums.
nein, 100% kann ich es nicht garantieren, aber 99,99999999 % kann ich versichern, das er nicht realsniper ist. sein stil ist deutlich anders.
aber ja, mich wurde auch vorgeworfen ein klon von irgendeinem zu sein oder jedenfalls kein niederländer.
niederländisch kommentar dazu "laat maar lullen". :versteckt:
Systemhandbuch
17.04.2013, 20:30
[...]ist man terroristisch wenn man versucht sein vaterland zu befreien von besetzer?
Ich glaube, das notiere ich mir mal.:))
betrachte es mal von der anderen seite. dein land ist besetzt, und ab sofort wird nicht "verwaltet", sondern wird das ganze rechtssystem geschändet.[...]
Warum erinnert mich das jetzt an die Rechtsprechung (?) des IMT ?
"We declare what the international law is so that there won´t be any discussion on whether it is internatonal law or not." Jackson, Conference S. 99, Zit. n. Scheil, Fünf plus Zwei, 4. Auflage, S. 108.
Geronimo
17.04.2013, 20:36
Exakt!
herberger
17.04.2013, 20:36
1945 spannten die Niederländer japanische Truppen ein um sich Indonesien von den indon.Rebellen zurück erobern lassen.
Nomen Nescio
17.04.2013, 20:38
Ich glaube, das notiere ich mir mal.:))
sehr gut
Warum erinnert mich das jetzt an die Rechtsprechung (?) des IMT ?
"We declare what the international law is so that there won´t be any discussion on whether it is internatonal law or not." Jackson, Conference S. 99, Zit. n. Scheil, Fünf plus Zwei, 4. Auflage, S. 108.
vllt, VLLT..., ist das eine reaktion gewesen auf die weise wie die nazis damals recht ausübten. der führer stand oben und neben dem gesetze. seine worte waren deutsches gesetz.
mit jacksons worten wird dann gesagt "ob die gesetze des führers tatsächlich gültig sind, entscheiden wir". die alliierten waren laut Den Haag verantwortlich für die rechtssprache. und die war unter den nazis schwer zersetzt worden.
Nomen Nescio
17.04.2013, 20:48
1945 spannten die Niederländer japanische Truppen ein um sich Indonesien von den indon.Rebellen zurück erobern lassen.
falsch. um die ordnung wieder herzustellen. die pemudas organisierten wirklich hier und da ein terrorregime. nicht nur niederländer litten darunter.
kurz: die pemudas handelten laut des adagiums "wer nicht pro ist, ist gegen".
aber auch hier gilt "was hat PONLISCH mit niederländisch oder indonesisch von tun"?
ich habe lust weiter in der geschichte zurück zu gehen, wo du so abschweifst. friedrich der große bietet genügend anlaß.
herberger
17.04.2013, 21:01
falsch. um die ordnung wieder herzustellen. die pemudas organisierten wirklich hier und da ein terrorregime. nicht nur niederländer litten darunter.
kurz: die pemudas handelten laut des adagiums "wer nicht pro ist, ist gegen".
aber auch hier gilt "was hat PONLISCH mit niederländisch oder indonesisch von tun"?
ich habe lust weiter in der geschichte zurück zu gehen, wo du so abschweifst. friedrich der große bietet genügend anlaß.
Man hat ja auch selber Leichen im Keller.
Systemhandbuch
17.04.2013, 21:01
sehr gut
vllt, VLLT..., ist das eine reaktion gewesen auf die weise wie die nazis damals recht ausübten. der führer stand oben und neben dem gesetze. seine worte waren deutsches gesetz.
mit jacksons worten wird dann gesagt "ob die gesetze des führers tatsächlich gültig sind, entscheiden wir". die alliierten waren laut Den Haag verantwortlich für die rechtssprache. und die war unter den nazis schwer zersetzt worden.
:nono:
Da steckt ein wenig mehr dahinter. Denk mal in Richtung UNO.
Freidenkerin
17.04.2013, 21:11
Polen, ein wunderbares Reiseland, Pommern, die Ostseeküste ein Traum, Mazuren, die Sudeten. "Nie wieder Polen" so etwas können nur dumme Menschen schreiben.
Pommern, Masuren und die Sudeten sind durch und durch deutsche Gebiete, auf denen im Moment nur diebische, polackische Ärsche draufsitzen, welche zu gegebener Zeit wieder entfernt werden müssen.
Deutsche Nationalisten sind für mich zu unappetitlich, haben für mich den Ruch ungewaschener Füße. mit so etwas umgebe ich mich nicht, denn ich liebe mein Land.
Du bist also ein Polacke?
Broder fordert gar mal man sollte Auschwitz abreissen ! ich bin vollkommen dagegen man sollte sich als Deutscher davor werfen dies nicht zu tun!!!
Auschwitz wurde nach 1945 von den Sowjets umgebaut, und heute sollen ja deutsche Jugendliche im Rahmen von religiösen Schuldkultritualen die Gaskammern wieder aufbauen, welche damals abgerissen wurden. So wie damals ist da eh nix mehr.
Immerhin ist es ja so. dass die Russen den Nationalen Sozialisten so den Arsch aufgerissen haben. Und DAS habt ihr denen nicht verziehen.
Nenn mir doch mal einen guten Grund, weshalb wir ihnen das verzeihen sollten.
Ihr Nationalen seid auf eine Minderheit reduziert, Ihr könnt euch ja in Foren dieser Art austoben, das dulden wir sogar.
Es spielt keine Rolle, was ihr duldet. Ihr als Lügner seid nicht in der Position, irgendwas zu dulden oder nicht zu dulden.
Ja, die Nazis waren wirkliche Menschenfeunde, freundlich, aufgeschlossen, nett und herzensgut. Zum Beweis dafür haben sie Zivilisten wie Vieh zusammengetrieben, sie beraubt, weinende Kinder von ihren Müttern getrennt und in die Gaskammern getrieben, wo sie sie zu Millionen ermordeten, ihr Haar und ihre Goldkronen als Rohstoff verarbeiteten.
Kannst du deine Märchenstunde woanders abhalten?
wie übrigens auch die Lüge von Nemmersdorf
Beweise mal mit seriösen Quellen, dass dies eine Lüge sein soll, du Geschichtsfälscher. Irgendwelche antideutschen Antifablättchen zählen übrigens nicht als seriöse Quellen.
Durch die Wehrmacht gab es keine oder kaum Vergewaltigungen. Wenn, dann waren es Einzelfälle und diese wurden entsprechend bestraft.
CT gab es damals noch nicht. Es wäre auch kaum anzunehmen, dass die Nazis ein derart teure Untersuchung aufgewendet hätten, da sie ja auch aus "ökonomischen Gründen" zur Vergasung übergegangen sind, um Munition zu sparen. Wenn man so darüber nachdenkt, ist es schon gut und richtig, dass man heute jene einsperrt, die das immer noch leugnen oder gar verteidigen.
Ja, für Geschichtsfälscher und Verbrecher wie euch wird es immer gut und richtig sein, Leute die die Wahrheit sagen, einzusperren.
Dann müsste die Wehrmacht pausenlos gevögelt haben, wer war dann eigentlich am Kämpfen?
Nein, du bist ein Schmierfink, weil du Tatsachen als Lügen und Lügen als Tatsachen hinstellst und daher die Geschichte verfälschst.
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 21:15
der "fliegende Holländer" ist ein Polake mit niederländischem Pass
Nomen Nescio
17.04.2013, 21:23
klar. und viele sogar. aber nicht in bezug auf die polen.
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 21:34
Broder fordert gar mal man sollte Auschwitz abreissen ! ich bin vollkommen dagegen man sollte sich als Deutscher davor werfen dies nicht zu tun!!!
wird seinen Grund haben
Ich fordere Ausgrabungen rund um Ausschwitz unter internationaler Aufsicht, zur Erholung der anwesenden Gäste kann man ja das Häftlingsfreibad wieder aktivieren. Und die OffiziersKantine direkt neben der Gaskammer, wiederbeleben.
Pommern, Masuren und die Sudeten sind durch und durch deutsche Gebiete, auf denen im Moment nur diebische, polackische Ärsche draufsitzen, welche zu gegebener Zeit wieder entfernt werden müssen.
Du bist also ein Polacke?
Auschwitz wurde nach 1945 von den Sowjets umgebaut, und heute sollen ja deutsche Jugendliche im Rahmen von religiösen Schuldkultritualen die Gaskammern wieder aufbauen, welche damals abgerissen wurden. So wie damals ist da eh nix mehr.
Nenn mir doch mal einen guten Grund, weshalb wir ihnen das verzeihen sollten.
Es spielt keine Rolle, was ihr duldet. Ihr als Lügner seid nicht in der Position, irgendwas zu dulden oder nicht zu dulden.
Kannst du deine Märchenstunde woanders abhalten?
Beweise mal mit seriösen Quellen, dass dies eine Lüge sein soll, du Geschichtsfälscher. Irgendwelche antideutschen Antifablättchen zählen übrigens nicht als seriöse Quellen.
Durch die Wehrmacht gab es keine oder kaum Vergewaltigungen. Wenn, dann waren es Einzelfälle und diese wurden entsprechend bestraft.
Ja, für Geschichtsfälscher und Verbrecher wie euch wird es immer gut und richtig sein, Leute die die Wahrheit sagen, einzusperren.
Dann müsste die Wehrmacht pausenlos gevögelt haben, wer war dann eigentlich am Kämpfen?
Nein, du bist ein Schmierfink, weil du Tatsachen als Lügen und Lügen als Tatsachen hinstellst und daher die Geschichte verfälschst.
zum 1. Absatz deiner hochinteressanten Ausführungen meine Frage: wann ist denn diese "gegebene Zeit" ?
Wie blöd in der Birne aus der Zeitperspektive muss man heute noch sein, dass man hier so unverhohlen ein ERMORDEN von Kindern bagatellisiert und in Umkehrschluss noch etwas über Fürsorge des NS-Staates und einen Blödsinn über Nahrungsmittel- und med. Versorgung dichtet....!!!:?
(siehe das Bild von Neures):
35912
Bei der eingebrachten Erschießung-Mitteilung der Personen namens Jagodka handelt sich um Ehemann, Ehefrau und 3 (wörtlich DREI...) KINDER.....!!!!:schreck:
(s. Bild unten und Chronik der Stadt Rokitnice)
Ich nehme an, nur aus Platzgründen hat die damalige durch Kamerad RUMPEL so gelobte NS-Fürsorge den Hund und Katze nicht namentlich genannt, da diese sicherlich auch die schweren Waffen trugen....
Ich glaube die Verharmlosung manch einer Braun-Birne, die diese Lektüre in dieser Form auch liest oder auch vervielfältigt, um die Verbrechen des 2. WK-es so offensichtlich unter den Teppich zu kehren, sucht echt Ihresgleichen....:auro:
P.S.
Hier das Denkmal der Fam. Jagodka und anderen 15 Zivilisten (darunter 8 Kinder...), die im Dorf Rokitnice Podhalanskie (poln. Tatra) durch die "deutschen Helden" von der RUMPELS-Volks-Fürsorge erschossen worden sind.
35913
Als Mahnung auch an das hier so gern vertretene Nazi-Pack, das hier so unverhohlen ohne weitere Bildung und mit Fremdsprachen-Resistenz weiter evtl. für Verbrechen agitiert und immer noch nur Deutsch vor 1945 versteht....
Wie blöd muss man noch sein...?!:beten:
Na, vielleicht reicht es, so blöd zu sein wie ich. Ich habe nur hingewiesen auf Dokumente, die in einem deiner - vermutlich - Lieblings-Blogs seit Jahren erschienen sind. Ich kann es doch nicht ändern, wenn immer wieder nach Belegen gekräht wird. Also...? Mal wieder sinnloses Gepöbel. :)
Ach, das will dieser Mensch doch gar nicht wissen. Blöd sind immer nur die anderen. Dabei beweist er damit lediglich eigene Wissenslücken. Er WILL sie doch gar nicht füllen.
Ja. Das könnte sein. In Hamburg oder wo hat ein Mann oder wer seine Frau umgebracht. Oder was..
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 22:34
Na, vielleicht reicht es, so blöd zu sein wie ich. Ich habe nur hingewiesen auf Dokumente, die in einem deiner - vermutlich - Lieblings-Blogs seit Jahren erschienen sind. Ich kann es doch nicht ändern, wenn immer wieder nach Belegen gekräht wird. Also...? Mal wieder sinnloses Gepöbel. :)
da hat der Polake doch sein Denkmal und die gefotoschoppte Urkunde auch noch dazu oder hatten die Polaken '45 schon Kopierer ??
Freidenkerin
17.04.2013, 22:35
zum 1. Absatz deiner hochinteressanten Ausführungen meine Frage: wann ist denn diese "gegebene Zeit" ?
Hoffentlich eher früher als später. Auf jeden Fall dann, wenn wir wieder die nötige Stärke dazu erreicht haben. Dazu müssten u.a. viele deutsche Nationalisten in diese Gebiete ziehen, Grundstücke kaufen, viele Kinder haben, diese deutsch erziehen und somit diese Gebiete nach und nach wieder regermanisieren.
WotanLiebtEuch
17.04.2013, 22:43
Hoffentlich eher früher als später. Auf jeden Fall dann, wenn wir wieder die nötige Stärke dazu erreicht haben. Dazu müssten u.a. viele deutsche Nationalisten in diese Gebiete ziehen, Grundstücke kaufen, viele Kinder haben, diese deutsch erziehen und somit diese Gebiete nach und nach wieder regermanisieren.
nein, wir warten, bis sie es derart verwahrlost habenlassen, dann sind sie froh wenn wir#s zurücknehmen, ohne die darauf befindlichen Landräuber.
das wird nicht länger als noch 5 Jahre dauern
Wer von euch Rechtsradikalen würde denn wirklich nach Pommern ziehen ?
Um dort zu leben,müsstet ihr erst einmal polnisch lernen
Sicher gibt es in Polen ebenso unangenehme Rechtsradikale wie bei uns, das sind aber POLNISCHE Rechtradikale, die sagen:Polen den Polen.
Wenn ihr aber mit der Losung kommt Pommern den Deutschen , gibts nen Satz heiße Ohren
Lediglich beim Antsemitismus hättet ihr eine gemeinsame Basis, das wird aber nicht ausreichen.
Du bist lediglich ein Traumtänzer..
Langwitsch
17.04.2013, 22:49
nein, wir warten, bis sie es derart verwahrlost habenlassen, dann sind sie froh wenn wir#s zurücknehmen, ohne die darauf befindlichen Landräuber.
das wird nicht länger als noch 5 Jahre dauern
Landräuber wie dieser Ferbitz, sehen den Status Quo als fest zementierte Gegebenheit an, die für die Ewigkeit gilt.
Stopblitz
17.04.2013, 22:49
er fragt doch nur...
Tja, es gibt eben Fragen, die so saublöde sind, dass ich sie als beleidigend empfinde.
Freidenkerin
17.04.2013, 22:51
Wer von euch Rechtsradikalen würde denn wirklich nach Pommern ziehen ?
Um dort zu leben,müsstet ihr erst einmal polnisch lernen
Nö, wozu denn, wir würden auch dort deutsch reden.
Sicher gibt es in Polen ebenso unangenehme Rechtsradikale wie bei uns, das sind aber POLNISCHE Rechtradikale, die sagen:Polen den Polen.
Wenn ihr aber mit der Losung kommt Pommern den Deutschen , gibts nen Satz heiße Ohren
Ja, aber für die Polacken, nicht für uns, falls die frech werden sollten. Wir würden ja keine verweichlichten Spargeltarzane dahinschicken. Außerdem geht es die einen Dreck an, was wir auf unserem Grund und Boden machen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.