PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahnder jagen KZ-Aufseher

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Shahirrim
06.04.2013, 16:20
Eine der ältesten Ausreden von Schwerverbrechern aller Zeiten. Da werden Sich diese KZ-Aufseher schon etwas Besseres einfallen lassen müssen, um vor Gericht zu bestehen.
Einige Worte der Reue vielleicht, um ihr Gewissen zu erleichtern.
Wozu?
Hat er doch auch nie gemacht!

http://2.bp.blogspot.com/-2dxh9AwDbCY/T6Pgmpzix5I/AAAAAAAABC4/s26B4BU8MXM/s1600/6093433_orig-730341.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Menetekel
06.04.2013, 16:24
Nun, solange du kein schwarzes Haar hast, dieses exakt links gescheitelt trägst und unter der Nase ein gestutztes, rechtwinklig zum Boden verlaufendes Bärtchen hast, besteht die Gefahr nicht !

Bei dieser sich steigernden Hysterie im Lande, muß man schon als Rechtshänder vorsichtig auftreten.
Mit der Farbe der Haare habe ich weniger Sorge, weil ich nicht mehr so farbenprächtig ausgestattet bin. Bedenkt man das Alter der "Gejagten", bin ich mit meiner "Haarfarbe" auch schon wieder im gefärdeten Bereich.

Sterntaler
Warten sie es ab. Altnazis flennen gerne mal, wenn man sie auf ihre Missetaten anspricht. Möglicherweise weil sie sich vor einem Gericht im Jenseits fürchten oder vielleicht auch aus verdrängtem Ekel vor sich selbst. Was meinen sie?

Ich meine gar nichts.

Dr. Strangelove
Wieviele von denen hast Du denn schon angesprochen ? :hmm:

Den letzten traf ich vor einigen Jahren in einem Krankenhaus. Da erzählte er Kriegsgeschichten, edel und tapfer und so. Dass alles rechtens gewesen wäre. Da fragte ich ein wenig genauer nach, wie das denn war mit den jüdischen Kindern, die man in die Lager brachte.
Prompt hat er angefangen zu flennen
Und gleichzeitig über die Juden zu
Schimpfen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den kommenden Prozessen ähnlich ablaufen wird.

Sterntaler
06.04.2013, 16:26
Den letzten traf ich vor einigen Jahren in einem Krankenhaus. Da erzählte er Kriegsgeschichten, edel und tapfer und so. Dass alles rechtens gewesen wäre. Da fragte ich ein wenig genauer nach, wie das denn war mit den jüdischen Kindern, die man in die Lager brachte.
Schimpfen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den kommenden Prozessen ähnlich ablaufen wird.

Märchenerzähler.

Senator74
06.04.2013, 16:28
Schimpfen.

Mit den paar Zeilen hast du mehr beschrieben, als mit -zig Belegstellen oder Protokoll-Auszügen!
Danke!!

Menetekel
06.04.2013, 16:29
"Rechts" ist schon, wenn Du als konditioniertes brd-Schaf jeglichen Gedanken als "rechts" empfindest, der nicht auf Linie mit dem faschistisch demokratischen Gedankenbrei im gleichgeschalteten Stechschritt ist!

:cool:

Der gleichgeschaltete Stechschritt hat mir bei den Sozialisten schon nicht zugesagt, und er wird mich wohl auch nicht mehr locken können, egal was die dabei für Lockangebote bringen.
Mir schmerzt schon manches Mal mein Genick, vom vielen Kopfschütteln über unser Land und besonders unsere Politker, sowie deren nachlaufenden Träumer.

Grenzer
06.04.2013, 16:32
Schimpfen.

Urologie-Plaudereien,- was Du schon so alles erlebt hast ,- bfffff....

schastar
06.04.2013, 16:33
Als Söldner eines verbrecherischen Regimes. War es denn im 3. Reich nicht auch verboten, zu morden oder sich an Mord, Totschlag und anderen Verbrechen wie Raub zu beteiligen?

Nicht wenn es die Regierenden beauftragen. Ist ja heute nicht anders. Offiziell ist Sklavenarbeit und Raub verboten, dennoch arbeitet der normale Arbeiter einen beachtlichen Teil seines Lebens um Zwangsabgaben leisten zu können welche mit Gewaltandrohung eingetrieben werden, sie nennen es dann einfach Steuern, Sonderabgaben, Pflichtversicherungen, etc.

Bruddler
06.04.2013, 16:36
Wozu?

http://2.bp.blogspot.com/-2dxh9AwDbCY/T6Pgmpzix5I/AAAAAAAABC4/s26B4BU8MXM/s1600/6093433_orig-730341.jpg

Als man auf ihn aufmerksam geworden war, floh Morel 1992 nach Israel. Er wurde von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesucht. Polen forderte 1998 und 2005 seine Auslieferung, die jedoch von Israel mit der Begründung verweigert wurde, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank.

Danke, keine weiteren Fragen....

herberger
06.04.2013, 16:36
Wozu?

Der Schlomo,der hat eigenhändig etwa 500 Frauen und Kinder umgebracht,eigentlich fragt man sich wer in Israel möchte den als Nachbarn haben.

Was bei WIKI nicht steht Schlomo war Komandant von Auschwitz,strafverfolgt wurde er nicht weil er Deutsche umbrachte,sondern weil er bei den stalinist.Säuberungen in Polen jede Menge Polen umbrachte und das hatte mit WKII nichts zu tun.

Sterntaler
06.04.2013, 16:38

siehste Mal :lach:

Polen forderte 1998 und 2005 seine Auslieferung, die jedoch von Israel mit der Begründung verweigert wurde, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank.

Buella
06.04.2013, 16:39
Der gleichgeschaltete Stechschritt hat mir bei den Sozialisten schon nicht zugesagt, und er wird mich wohl auch nicht mehr locken können, egal was die dabei für Lockangebote bringen.
Mir schmerzt schon manches Mal mein Genick, vom vielen Kopfschütteln über unser Land und besonders unsere Politker, sowie deren nachlaufenden Träumer.

Sei froh, daß Du noch Schmerz durch Kopfschütteln empfinden kannst!
Die Masse der brd-Schafe ist in seinem kollektiven Unterwerfen und Speichellecken vollkommen schmerzbefreit!

bernhard44
Ich trage keinen Hass in mir. Ich bin nur pragmatisch. Für Völkermord gibt es keine Verjährung.

Servus umananda

dann dürfte nicht nur auf Israel noch einiges zukommen:

§ 6
Völkermord (1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,

1.
ein Mitglied der Gruppe tötet,

2.
einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 (http://dejure.org/gesetze/StGB/226.html) des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,

3.
die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,

4.
Maßregeln verhängt, die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen,

5.
ein Kind der Gruppe gewaltsam in eine andere Gruppe überführt,

wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 bis 5 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.

http://dejure.org/gesetze/VStGB/6.html

Strandwanderer
Es heißt in den Häfn ... aber anscheinend weißt du wieder einmal nicht ... was sich hinter dem Wort Häfn verbirgt.

Eine Richtungsangabe in einer adverbialen Bestimmung - und um die handelt es sich hier - verlangt ausnahmslos den Akkusativ,
also "in die Häfn".

Und für dich vorsorglich der Hinweis: Der Akkusativ ist nichts zum Essen.
Die Funktion des Dativs hast du ja bis heute auch nicht kapiert.

Shahirrim

Immer wieder schön zu sehen, wie andere Länder mit ihren Kriegsverbrechern umgehen! :cool:

Bruddler
06.04.2013, 16:41
Schimpfen.

Lügenbold elender ! :haha::haha::haha:

Strandwanderer
06.04.2013, 16:41
Der Schlomo,der hat eigenhändig etwa 500 Frauen und Kinder umgebracht,eigentlich fragt man sich wer in Israel möchte den als Nachbarn haben.

Offenbar gab oder gibt es da jede Menge Juden, die sich gut mit dem stehen.

Shahirrim
06.04.2013, 16:42
siehste Mal :lach:

Doppelmoral, wohin man schaut.

berty
06.04.2013, 16:44
Nicht wenn es die Regierenden beauftragen. Ist ja heute nicht anders. Offiziell ist Sklavenarbeit und Raub verboten, dennoch arbeitet der normale Arbeiter einen beachtlichen Teil seines Lebens um Zwangsabgaben leisten zu können welche mit Gewaltandrohung eingetrieben werden, sie nennen es dann einfach Steuern, Sonderabgaben, Pflichtversicherungen, etc.

Dummes Zeuch, Schastar und einer tieferen Antwort nicht wert.

Sterntaler
06.04.2013, 16:45

so siehts aus, wenn ich die Hassfresse im Bild anschaue wird es mir schlecht.

Menetekel
06.04.2013, 16:45
Sei froh, daß Du noch Schmerz durch Kopfschütteln empfinden kannst!
Die Masse der brd-Schafe ist in seinem kollektiven Unterwerfen und Speichellecken vollkommen schmerzbefreit!

Ich vermute, daß bei vielen dieser Schafe nur noch ne hohle Murmel auf den Schultern sichtbar ist, sonst müßten die doch mal munter werden.

Strandwanderer
06.04.2013, 16:46
Lügenbold elender ! :haha::haha::haha:

Die erstunkenen und erlogenen Greuelmärchen von "auserwählter" Seite reizen allerdings kaum zum Lachen!

Bruddler
06.04.2013, 16:48
Die erstunkenen und erlogenen Greuelmärchen von "auserwählter" Seite reizen allerdings kaum zum Lachen!

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, seine "Geschichte" war doch zu ulkig.....

Strandwanderer
06.04.2013, 16:51

Dummes Zeuch, Schastar und einer tieferen Antwort nicht wert.

"Schastars" Beschreibung gibt durchaus einen wahren Sachverhalt wieder.

Seit wann braucht es dafür eine Genehmigung aus dem Affenstall?

Buella
06.04.2013, 16:51

Opfer-Faschismus!
Die herrschende Klasse bestimmt, wer Opfer in welcher Klassifizierung ist!
Das Erforschen und Benennen von nicht durch die herrschende Klasse akzeptierten Opfern, bzw. Umklassifizierung solcher Opfer, zumal diese dadurch am Opfer-Monopolismus des Opfer-Fachismus kratzen, werden per Diffamierung und willkürlicher staatlicher Verfolgung unterdrückt!

Cinnamon
06.04.2013, 16:52
Schimpfen.

Aber natürlich.....

Ebbelwoi
06.04.2013, 16:52
Mit den paar Zeilen hast du mehr beschrieben, als mit -zig Belegstellen oder Protokoll-Auszügen!
Danke!!

Beissende Ironie, klasse! :appl:

Buella
06.04.2013, 16:53
Ich vermute, daß bei vielen dieser Schafe nur noch ne hohle Murmel auf den Schultern sichtbar ist, sonst müßten die doch mal munter werden.

Deine Vermutungen, so befürchte ich auch, entsprechen wohl der Realität!

Senator74
06.04.2013, 16:54
Beissende Ironie, klasse! :appl:

Mitnichten!! Bei der Thematik liegt mir Ironie absolut fern!!

Ebbelwoi
06.04.2013, 16:56
Mitnichten!! Bei der Thematik liegt mir Ironie absolut fern!!

Du kaufst ihm diese Geschichte also ab? Dann bist du bestenfalls etwas naiv...bestenfalls. :haha:

Großadmiral
06.04.2013, 16:58
Als Söldner eines verbrecherischen Regimes. War es denn im 3. Reich nicht auch verboten, zu morden oder sich an Mord, Totschlag und anderen Verbrechen wie Raub zu beteiligen?
Ja schon die möglichkeit das dies durch gesetzliche Regelungen gerechtfertigt war kommt dir wohl gerade nicht.

Großadmiral
06.04.2013, 17:00
Die Erklärung ist recht simpel. Es war vorher einfach nicht möglich.
Erst der Demjanjuk-Prozeß ermöglichte es, jetzt auch frühere KZ-Wärter und auch alle, die dort irgendeiner Tätigkeit nachgingen ( außer den Häftlingen natürlich) und die nicht an Tötungen beteiligt waren, vor Gericht zu stellen. Einfach so, weil sie dort waren, unterstellt man ihnen Beihilfe zum Mord-auch ohne jeglichen Zeugen.
Demjanjuk war der Erste, dem das wiederfahren ist, und das auch noch unter ganz merkwürdigen Begleitumständen.Ich hatte schon auf den Artikel hier: http://www.n-tv.de/politik/Demjanjuk-Prozess-eine-Farce-article620481.html
hingewiesen.

Möglich war es vorher genauso wie nachher es wurde nur eine neue Rechtsfigur erdacht ob sich diese durchsetzt ist zweifelhaft.

Großadmiral
06.04.2013, 17:01
Das sollten die Verdächtigen angesichts des jahrzehntelangen guten Lebens ertragen können.

Müssen sie aber nicht dank Rechtsstaatsprinzip.

berty
06.04.2013, 17:01
Wer denn so zum Beispiel?

Such du dir die dich interessierenden Fälle hier (http://www1.jur.uva.nl/junsv/Sitemap.htm) raus.

Senator74
06.04.2013, 17:02
Du kaufst ihm diese Geschichte also ab? Dann bist du bestenfalls etwas naiv...bestenfalls. :haha:

Warum sollte gerade in dieser Thematik jemand sich ein Beispiel aus den Fingern saugen?? Wie du das einschätzt, ist dabei unerheblich...

berty
06.04.2013, 17:03
Müssen sie aber nicht dank Rechtsstaatsprinzip.

Schon makaber, dass so viele Verbrecher vom Rechtsstaat profitieren sollen.

Großadmiral
06.04.2013, 17:04
Eine der ältesten Ausreden von Schwerverbrechern aller Zeiten. Da werden Sich diese KZ-Aufseher schon etwas Besseres einfallen lassen müssen, um vor Gericht zu bestehen.
Einige Worte der Reue vielleicht, um ihr Gewissen zu erleichtern.

Nein es ist sehr ungewöhnlich das sich schwerverbrecher auf eine gehorsamspflicht als rechtsfertigungsgrund berufen können zumal keine ausrede sondern anerkannter Rechtfertigungsgrund.

Nomen Nescio
06.04.2013, 17:06
Warst du da du Schwätzer? Nein? Woher weißt du das dann?
schelten ist nmbillig. schau mal wieviel sowjetsoldaten in deutschen lagern starben, bevor du wieder deinen läster auf mich losläßt.

wo bleibt dein beweis, daß ich die deutschen ausradiert haben wollte, lügner. den kompletten beitrag !!!

Großadmiral
06.04.2013, 17:06
Schon makaber, dass so viele Verbrecher vom Rechtsstaat profitieren sollen.

Was ist am GG, zu dessen unveränderbaren Kern der Rechtsstaat gehört, den mackaber?

berty
06.04.2013, 17:08
Ja schon die möglichkeit das dies durch gesetzliche Regelungen gerechtfertigt war kommt dir wohl gerade nicht.

Du meinst, dass sich das 3. Reich sich durch die eigene Gesetzgebung zu einem Unrechtsstaat machte? Welch ein Glück, dass wenigstens der Nachfolgestaat die damaligen Morde verfolgte.

Sterntaler
06.04.2013, 17:08

der ist das allseits bekannte Schoßhündchen, um nicht zu sagen Schleimschnecke. :lach:

Ebbelwoi
06.04.2013, 17:09
Warum sollte gerade in dieser Thematik jemand sich ein Beispiel aus den Fingern saugen?? Wie du das einschätzt, ist dabei unerheblich...

GERADE bei dieser Thematik? Gerade bei dieser Thematik gibt es Lügen ohne Ende, ich verweise da nur auf "Opfer" a la Eli Wiesel und andere Schauermärchen. Kinder, die mit den Wölfen auf der Flucht vor der Nazibarberei sind usw.. Kannst dich ja mal informieren, mit welchen Lügengeschichten schon Kasse gemacht worden ist. Deswegen bin ich GERADE bei dem Thema immer auf der Hut.

Strandwanderer
06.04.2013, 17:10
Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, seine "Geschichte" war doch zu ulkig.....

So gesehen kann ich dich verstehen.

Er hat sein Lügenmärchen offenbar unter Zeitdruck zusammengepfriemelt.

Bei anderen - wie den Wiesenthalschen Erzählungen - hatte man ja denselben Eindruck.

Der kopierte ja sogar Fotos von in der Ardennenoffensive von der U.S. Army hingerichteten Wehrmachtssoldaten zu seinen dokumentarischen KZ-Zeichnungen.

Sobieski Vengeance
Wäre interessant zu erfahren wieviel Steuergeld diese Behörde uns jedes Jahr kostet. Und was tut man mit den dort abgestellten Beamten wenn der letzte Naaaazi verstorben ist?

Mich würde mal interessieren, was für Mitarbeiter diese Behörde hat.

Ich vermute: 20 Semester Geschichte, mäßiger Abschluss, während des Studiums im AStA gewesen und hält Bierflaschen auf Häuser von Studentenverbindungen schmeißen für einen Akt der Courage.

Nomen Nescio
Möglich war es vorher genauso wie nachher es wurde nur eine neue Rechtsfigur erdacht ob sich diese durchsetzt ist zweifelhaft.
du machst den fehler neue jurisprudenz - eine bis dann noch nie benötigte darlegung von bestehenden gesetzen - und neue gesetze zu verwechseln.

Nomen Nescio
06.04.2013, 17:17
Was ist am GG, zu dessen unveränderbaren Kern der Rechtsstaat gehört, den mackaber?
1934. nacht der langen messer. AH erklärte sich höchst persönlich verantwortlich für was damals geschah (ich bin mir nicht sicher, aber m.e. sagte er u.a., daß er den auftraf gegeben hatte).

das war ein verbrechen laut alle damals diesbezüglichen gesetze. was passierte? kein staatsanwalt klagte ihn an.

das GG gab es noch. das wort rechtstaat galt aber bereits damals nicht mehr für nazideutschland.

Sprecher
06.04.2013, 17:19
Und was, wenn keiner der KZ-Aufseher von den Gaskammern gewußt haben will? Sind es dann Lügner oder ändert sich dann die "Dokumentation des Holocaust"?

kd

dann kriegen die noch wegen HC-Leugnung 5 Jahre zusätzlich aufgebrummt!

Senator74
06.04.2013, 17:20
GERADE bei dieser Thematik? Gerade bei dieser Thematik gibt es Lügen ohne Ende, ich verweise da nur auf "Opfer" a la Eli Wiesel und andere Schauermärchen. Kinder, die mit den Wölfen auf der Flucht vor der Nazibarberei sind usw.. Kannst dich ja mal informieren, mit welchen Lügengeschichten schon Kasse gemacht worden ist. Deswegen bin ich GERADE bei dem Thema immer auf der Hut.

Es wurde und wird gerade in DER Thematik viel Schindluder getrieben, das ist richtig.
Aber: Geh mal in Jerusalem in die Gedenkstätte Yad Vashem... ich bin mir sicher, dein bisheriges Weltbild stürzt da ein...

Sprecher
06.04.2013, 17:22
In meinem Rechtsempfinden kommt Genugtuung vor ...

Servus umananda

Gilt das auch für Massenmörder wie Salomon Morel?

Großadmiral
06.04.2013, 17:25
Es war nach dem Gesetz im 3. Reich kein Mord.
Ausserdem ist das sowieso mittlerweile scheißegal, weil die Beteiligten sowieso bald vom Erdboden verschwunden sind und sich diese ganze Diskussion dann sowieso erübrugt (Endlich mal!)

Auch damals konnte man es unter Mord subsumieren allerding gab es vorschriften die derartiges gestatteten.

Menetekel
06.04.2013, 17:26

Da wirst Du aber noch lange beten müssen, um alle zu überzeugen. Das ist eine Lebensaufgabe, weil die Politikgebete doch schon so tief eingebrannt wurden. Ich habe es auch lange hören müssen, bis ich mir dann selbst ein "Bild" verschafft habe.
Hast Du denn noch genügend Jahre in Aussicht, um Deine Gebete überzeugend anzubringen?
Das aufbauende Getränk dazu hast Du Dir ja als Symbol vorgesetzt. Wirst also kein Wasserprediger sein.

Nikolaus
06.04.2013, 17:27
Es werden bestimmt noch Zeugen finden die einige dieser "Teile der Vernichtungsindustrie" in den Knast bringen können.In den Knast kommt wohl keiner mehr.
Trotzdem haben die Opfer ein Recht auf die Verurteilung der Täter.

Sterntaler
06.04.2013, 17:28
In den Knast kommt wohl keiner mehr.

auch die Opfer des Polen, Braunmantel?

http://politikforen.net/showthread.php?138958-Fahnder-jagen-KZ-Aufseher&p=6192660&viewfull=1#post6192660

Salomon (auch Solomon oder Schlomo) Morel (* 15. November 1919 in Garbów, Powiat Lubelski; † 14. Februar 2007 in Tel-Aviv) war ein polnischer Jude und Kriegsverbrecher, dessen ganze Familie dem Holocaust zum Opfer gefallen war.[1] Er war von Februar bis November 1945 Kommandant des polnischen Arbeitslagers Zgoda in Schwientochlowitz (pl. Świętochłowice) in Oberschlesien (damals unter polnische Verwaltung gestellt, heute Teil Polens) und Mitglied der stalinistischen Geheimpolizei Urząd Bezpieczeństwa. Er war verantwortlich für die Ermordung von mehr als 1.500 gefangenen deutschen Zivilisten, die zur Zeit der Vertreibung der deutschen Bevölkerung zunächst noch in ihren oberschlesischen Wohnorten verblieben waren, aber auch für Morde an polnischer Zivilbevölkerung.

Als man auf ihn aufmerksam geworden war, floh Morel 1992 nach Israel. Er wurde von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesucht. Polen forderte 1998 und 2005 seine Auslieferung, die jedoch von Israel mit der Begründung verweigert wurde, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank. Ab 1996 lief gegen ihn ein Strafprozess in Polen.

Großadmiral
06.04.2013, 17:30
Du meinst, dass sich das 3. Reich sich durch die eigene Gesetzgebung zu einem Unrechtsstaat machte? Welch ein Glück, dass wenigstens der Nachfolgestaat die damaligen Morde verfolgte.

Unrecht ist was gegen die zum Tatzeitpunkt geltenden gesetze verstößt. Daher kann ein Nachvolgestaat nicht einfach verhalten welches zum Tatzeitpunkt rechtlich gebilligt war nicht nachträglich mit Strafe bewähren, andernfalls handelt es sich um einen verstoß gegen das Rückwirkungsverbot.

Großadmiral
06.04.2013, 17:33
du machst den fehler neue jurisprudenz - eine bis dann noch nie benötigte darlegung von bestehenden gesetzen - und neue gesetze zu verwechseln.

Auf genau diesen unterschied weise ich doch hin. Es ist kein neues Gesetz sondern eine neue Rechtsfigur deren durchsetzung unwahrscheinlich ist.

Ebbelwoi
06.04.2013, 17:33
Da wirst Du aber noch lange beten müssen, um alle zu überzeugen. Das ist eine Lebensaufgabe, weil die Politikgebete doch schon so tief eingebrannt wurden. Ich habe es auch lange hören müssen, bis ich mir dann selbst ein "Bild" verschafft habe.
Hast Du denn noch genügend Jahre in Aussicht, um Deine Gebete überzeugend anzubringen?
Das aufbauende Getränk dazu hast Du Dir ja als Symbol vorgesetzt. Wirst also kein Wasserprediger sein.

Ich bin relativ kurz vor der magischen 30. Vorbeten will ich nichts, nur zum eigenen Denken bei diesem Thema animieren. Und eigentlich sollte man, sobald man von diversen Lügengeschichten erfahren hat, vielleicht etwas skeptischer werden und nicht alles glauben, was man vorgesetzt bekommt. Insbesondere wenn hier im Forum irgendwelche Geistesblitze mit Geschichten á la "Ich hab da mal `nen Opa im Krankenhaus ausgefragt...." ankommen. :)

Sterntaler
06.04.2013, 17:36
wurde eigentlich schon jemand verurteilt, der an den Atombombenabwürfen in Japan beteiligt war?

Großadmiral
06.04.2013, 17:36
1934. nacht der langen messer. AH erklärte sich höchst persönlich verantwortlich für was damals geschah (ich bin mir nicht sicher, aber m.e. sagte er u.a., daß er den auftraf gegeben hatte).

das war ein verbrechen laut alle damals diesbezüglichen gesetze. was passierte? kein staatsanwalt klagte ihn an.

das GG gab es noch. das wort rechtstaat galt aber bereits damals nicht mehr für nazideutschland.

Das GG gibt es erst seit 1949, auf jedenfall erst wesentlich später. Hitler erließ meiner Erinnerung nach gleich darauf ein Amnestiegesetz welches die Strafverfolgung unterband.

Nikolaus
06.04.2013, 17:37
auch die Opfer des Polen, Braunmantel?Ich kenne keinen Polen Braunmantel.

Sterntaler
06.04.2013, 17:38
Ich kenne keinen Polen Braunmantel.

Mal mal die Augen auf, Braunmantel, der Name ist im obigen Link verzeichnet.

Nomen Nescio
06.04.2013, 17:39
Zivilrecht ist nicht strafrecht, der vergleich ist daher etwas schief.

Die Leipziger Prozzesse endeten wohl häufig mit freispruch und wandten meiner erinnerung nach zum zeitpunkt der Tat geltendes Recht an.
ad 1. nicht ganz, denn bestimmte sachen sind für beide arten gleich. z.b. meineide ist in beiden fällen sträflich.

ad 2. das unikum der leipziger prozesse ist, daß damals verträge als basis benützt wurden. verträge, wofür es offiziell keine sanktion gab, auch wenn vieles verboten wurde.

die jurisprudenz war, daß gesagt wurde "dann ist es also verboten und muß geprüft werden". wie die urteile auch lauteten, daß die anklage nicht zulässig war, wurde in leipzig nicht gesagt. das ist die crux, denn dadurch waren die ankläge und urteile in nürberg auch gültig.

Großadmiral
06.04.2013, 17:40
Warten sie es ab. Altnazis flennen gerne mal, wenn man sie auf ihre Missetaten anspricht. Möglicherweise weil sie sich vor einem Gericht im Jenseits fürchten oder vielleicht auch aus verdrängtem Ekel vor sich selbst. Was meinen sie?

unwahrscheinlich

Nikolaus
06.04.2013, 17:40
Mal mal die Augen auf, Braunmantel, der Name ist im Link verzeichnet.Trotzdem kenne ich ihn nicht.

Sterntaler
06.04.2013, 17:42
Trotzdem kenne ich ihn nicht.

und die um die es hier kennt kennst du ach nicht, also halt dein dummes Mundwerk, die Frage war nicht , ob du den kennst, sondern wie dein Postulat bei dem polnischen Massenmörder aussieht.

Entfernungsmesser
06.04.2013, 17:44
Was gibt es da noch zu jagen?? Die liegen entweder fein säuberlich auf dem Friedhof, im Pflegeheim oder schubbern mit dem Rollstuhl durch Deutschland...

Großadmiral
06.04.2013, 17:44
ad 1. nicht ganz, denn bestimmte sachen sind für beide arten gleich. z.b. meineide ist in beiden fällen sträflich.

ad 2. das unikum der leipziger prozesse ist, daß damals verträge als basis benützt wurden. verträge, wofür es offiziell keine sanktion gab, auch wenn vieles verboten wurde.

die jurisprudenz war, daß gesagt wurde "dann ist es also verboten und muß geprüft werden". wie die urteile auch lauteten, daß die anklage nicht zulässig war, wurde in leipzig nicht gesagt. das ist die crux, denn dadurch waren die ankläge und urteile in nürberg auch gültig.

Meines wissens basierten die Anklagen auf dem Millitärstrafgesetzbuch des deutschen Reiches und nicht auf verträgen. Die Anklage wurde nur durch Verträge ins Rollen gebracht. Allerdings gab es fast nur Freisprüche.

schastar
06.04.2013, 17:51
Unrecht ist was gegen die zum Tatzeitpunkt geltenden gesetze verstößt. Daher kann ein Nachvolgestaat nicht einfach verhalten welches zum Tatzeitpunkt rechtlich gebilligt war nicht nachträglich mit Strafe bewähren, andernfalls handelt es sich um einen verstoß gegen das Rückwirkungsverbot.

Unsere Richter neigen dazu sich regelmäßig darüber hinwegzusetzen. Sieh die Mauerschützenprozesse.

Großadmiral
06.04.2013, 17:53
Unsere Richter neigen dazu sich regelmäßig darüber hinwegzusetzen. Sieh die Mauerschützenprozesse.

Ja da auch allerdings lag da der Fall etwas anders.

Großadmiral
06.04.2013, 17:56

Ich vermute: 20 Semester Geschichte, mäßiger Abschluss, während des Studiums im AStA gewesen und hält Bierflaschen auf Häuser von Studentenverbindungen schmeißen für einen Akt der Courage.

Das sind Juristen und vom abschluss her eher das obere zehntel.

Großadmiral
06.04.2013, 17:57
dann kriegen die noch wegen HC-Leugnung 5 Jahre zusätzlich aufgebrummt!

unwahrscheinlich

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:09
Das wird auch in diesem Buch behandelt. Bis 1956 wurde behauptet das in Sandbostel 46000 Sowjetsoldaten ermordet wurden.
Danach wurde bekannt das es "nur" 6400 waren. Es war kein Ferienlager aber die Zahlen wurden immer deutlich nach oben korrigiert!
bei metapedia fand ich nichts. bei wiki nach einigem suchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangene_des_Zweiten_Weltkrieges#Sowjetisch e_Soldaten_in_deutschem_Gewahrsam)

Zwischen 1941 und 1945 gerieten weit über 5 Millionen sowjetische Soldaten in deutsche Kriegsgefangenschaft. 3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene kamen dabei um.

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:12
Das hauptproblem ist das eher das es keine privat veranstalltung war sondern ein staatliche Aktion. Cinnamon hat ja schon ausgeführt das auch nachgewiesen werden muss wem sie konkret umgebracht haben. Ein einfaches irgendwem werden sie schon getötet haben reicht halt nicht.
ich weiß es nicht. vage steht mir bei, das im prozeß gegen die RAF-leute mitgliedschaft eines kriminelles bandes genügte.

schastar
06.04.2013, 18:13
Ja da auch allerdings lag da der Fall etwas anders.

du meinst sie heben nicht im Auftrag ihres Dienstherren und nach damaliger gesetzlicher Lage gehandelt?

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:18
Meines wissens basierten die Anklagen auf dem Millitärstrafgesetzbuch des deutschen Reiches und nicht auf verträgen. Die Anklage wurde nur durch Verträge ins Rollen gebracht. Allerdings gab es fast nur Freisprüche.
im WK II galt doch dasselbe?? wie oft wurde da nicht dieses "handbuch" geschändet???
da hast du bereits einen grund warum soviel leute strafbar waren. deutschland hatte ungefähr 11 millionen soldaten unter den waffen. könnte man 1:1 sagen "soviel leute haben sich denn auch strafwürdig gemacht"?

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:20
Auch damals konnte man es unter Mord subsumieren allerding gab es vorschriften die derartiges gestatteten.
such mal nach, warum die verurteilung von "van der lubbe" aufgehoben wurde...

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:26
was mir gefällt, ist daß wikipedia verketzert wird als links, unzuverlässig, usw. nein, dann ist metapedia das alles.

es sei, daß man ein artikel aus wiki benützen könnte, denn dann zählen plötzlich die vorurteile gegen wiki nicht... :D

herrlich alles so auslegen zu können, wie man es will.:ätsch:

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:29
genau. DAS ist das wichtige !!!

Sterntaler
06.04.2013, 18:30
was mir gefällt, ist daß wikipedia verketzert wird als links, unzuverlässig, usw. nein, dann ist metapedia das alles.

es sei, daß man ein artikel aus wiki benützen könnte, denn dann zählen plötzlich die vorurteile gegen wiki nicht... :D

herrlich alles so auslegen zu können, wie man es will.:ätsch:

du darfst nicht von dir auf mich schliessen, du machst exakt das Gleiche, wenn es dir nicht in dein Hetz- Konzept paßt, wie man hier sieht. Vielleicht sollte man in den Niederlanden mal durchforsten, wie viele an Verbrechen beteiligt waren , auch bezüglich Kolonialverbrechen, oder an Gold Raubzügen gegen die Spanische Armada, du solltest nicht zu sehr mit den Fingern auf andere zeigen, 4 davon fallen auf dich zurück. Euch wird eh das Hochwasser wegspülen, was für die Menschheit keinen Verlust darstellen wird.

Summa Summarum : kümmer dich um deinen Dreck, da haste genug zu tun.

D-Moll
06.04.2013, 18:37
Ich wünsche mir man würde die Harris-Bomber angloamerikanischen Fliegerpiloten genau so hart verfolgen und bestrafen. Das gleiche gilt für die russischen Wächter der Deutschen Gefangenen und nicht zu vergessen die Atombombenabwürde auf Japan.
Wann bekommen diese Verantwortlichen und Handlanger Piloten ihre gerechte Strafe?
Aber Nein, nur jeder KZ Wächter wird nun als Mittäter für die toten KZ Häftlinge , woran immer die auch ihr Leben verloren , bis zum Lebensende verfolgt.
Das ist einseitige Paroneuer der Juden und deren Vasallen.

Strandwanderer
06.04.2013, 18:39

Halte dich einfach an nachgewiesene Fakten, dann brauchst du hier nicht 'rumzufaseln!

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:43
Das GG gibt es erst seit 1949, auf jedenfall erst wesentlich später. Hitler erließ meiner Erinnerung nach gleich darauf ein Amnestiegesetz welches die Strafverfolgung unterband.
das heutige GG ist zum größten teil basiert auf das GG der weimarer republik. damals gab es ja auch ein grundgesetz. bis AH über und neben deutschen gesetzen gestellt wurde.

aber schon vorher haben die nazis so oft die gesetzen gebrochen. denk mal an die sonderbehandlung der juden. denk mal an das verbieten von mitglieder des parlamentes ihren sitz einzunehmen. und wie göring danach sagte, das das quorum anwesend sei.

denk mal an die reichskristallnacht. und besonders die strafe, die die jüdische bürger als entität aufgelegt wurde

Von Teilen des Sitzungsprotokolls ist eine wortgetreue Kopie erhalten. Die Bestandsaufnahme zeigte, dass ein Großteil der zerstörten „jüdischen“ Geschäftsräume und Wohnungen „Ariern“ gehörte und von Juden nur gemietet war; die Versicherungsgesellschaften mussten diese Schäden ersetzen. Allein der Glasbruch kostete annähernd drei Millionen, die gesamten Versicherungsschäden wurden auf 225 Millionen Reichsmark beziffert.[71] Daher warf Göring Heydrich vor:[72]

„Mir wäre lieber gewesen, ihr hättet 200 Juden erschlagen und hättet nicht solche Werte vernichtet.“

Dann schlug er vor, den Juden des Reiches eine „Judenvermögensabgabe“ von einer Milliarde Reichsmark als „Sühneleistung“ für „die feindliche Haltung des Judentums gegenüber dem deutschen Volk“ abzufordern. Die Entschädigungen der zahlungswilligen Versicherungen sollten direkt an den Staat gehen; betroffene Juden sollten leer ausgehen. Die Idee dieser kollektiven Strafsteuer für sie, die nun eine doppelte Enteignung darstellte, stammte aus Hitlers Denkschrift vom August 1936. Alle Anwesenden beschlossen Görings Vorschlag ohne Widerspruch und ohne den Zweck zu diskutieren. Göring bekräftigte diesen jedoch in einem Vermerk an den Reichsverteidigungsrat am 18. November:[73]

„Sehr kritische Lage der Reichsfinanzen. Abhilfe zunächst durch die der Judenschaft auferlegte Milliarde und durch die Reichsgewinne bei der Arisierung jüdischer Unternehmen.“
alles rechtskräftig???

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:45
Halte dich einfach an nachgewiesene Fakten, dann brauchst du hier nicht 'rumzufaseln!
was ich nachgewiesen finde, und du, sind aber komplett verschiedene sachen.

du verweigerst die ganze literatur zu lesen. stattdessen nur sachen von "revisionisten" bis echten leugner.

Disturbed
06.04.2013, 18:48
Wieso Zeugen?

So ist es ...

Servus umananda

Da war das pöhese 3.reich mehr Rechtsstaat.

So ist es.....

Heil Dis.

Strandwanderer
06.04.2013, 18:48
:

Dann schlug er vor, den Juden des Reiches eine „Judenvermögensabgabe“ von einer Milliarde Reichsmark als „Sühneleistung“ für „die feindliche Haltung des Judentums gegenüber dem deutschen Volk“ abzufordern.

Diese Idee hat ja begeisterte Nachahmer gefunden und wirkt bis heute und auf unbestimmte Zeit "vermögenwirksam" nach, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen.

Disturbed
06.04.2013, 18:50
Solche Prozesse dienen ja auch schließlich der Dokumentation des Holocaust. Ob ein vergreister Handlanger nun seinen letzten Atemzug in einem Justizspital oder woanders erlebt, ist doch völlig einerlei.

Servus umananda

Jau, super Dokumentation - vor allem ohne Beweise. Die braucht's ja nich. Einfach spitze.

Dr. Strangelove
06.04.2013, 18:50

Weil?
Alte teutsche Soldaten, hart wie Kruppstahl, so harte Burschen sind, dass sie im Alter nicht rührselig und weinerlich werden?

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:51
du darfst nicht von dir auf mich schliessen, du machst exakt das Gleiche, wenn es dir nicht in dein Hetz- Konzept paßt, wie man hier sieht. Vielleicht sollte man in den Niederlanden mal durchforsten, wie viele an Verbrechen beteiligt waren , auch bezüglich Kolonialverbrechen, oder an Gold Raubzügen gegen die Spanische Armada, du solltest nicht zu sehr mit den Fingern auf andere zeigen, 4 davon fallen auf dich zurück. Euch wird eh das Hochwasser wegspülen, was für die Menschheit keinen Verlust darstellen wird.

Summa Summarum : kümmer dich um deinen Dreck, da haste genug zu tun.
oh, das auflisten von deutschen verbrechen wäre eine liste, die mehrere seiten braucht.

dies ist wieder die normale reaktion: "schau bei dir selbst".
wir haben ein herrliches sprichwort "wie zich aan een ander spiegelt, spiegelt zich zacht" d.h. wer sich an einem anderen spiegelt, spiegelt sich sanft/milde/zart.

Strandwanderer
06.04.2013, 18:51
was ich nachgewiesen finde, und du, sind aber komplett verschiedene sachen.

du verweigerst die ganze literatur zu lesen. stattdessen nur sachen von "revisionisten" bis echten leugner.

Dummes Geschätz.

Woher weißt du, was ich lese und was nicht?

Ein Beispiel aus der "ganzen Literatur" habe ich ja gerade gegeben.
Einen Kommentar von dir gibt es dazu nicht.

Sterntaler
06.04.2013, 18:52
oh, das auflisten von deutschen verbrechen wäre eine liste, die mehrere seiten braucht.

dies ist wieder die normale reaktion: "schau bei dir selbst".
wir haben ein herrliches sprichwort "wie zich aan een ander spiegelt, spiegelt zich zacht" d.h. wer sich an einem anderen spiegelt, spiegelt sich sanft/milde/zart.

siehste , genau so ist es bei dir.

Nomen Nescio
06.04.2013, 18:55
weil du soviel nicht weißt und oft eine meinung verkündest, die als "revisionistisch" beurteilt wurde.

Nomen Nescio
06.04.2013, 19:00
Dummes Geschätz.

Ein Beispiel aus der "ganzen Literatur" habe ich ja gerade gegeben. (Nr. 328)
Einen Kommentar von dir gab es dazu nicht.
ich muß die quelle der zeichnung wissen, sodaß ich kontrollieren kann. auch von den fotos der amerikaner.

Strandwanderer
06.04.2013, 19:01
weil du soviel nicht weißt . . .

Ach nee?!

Laut deinem Benutzernamen weißt du ja nicht mal deinen Namen.
(nomen nescio = ich weiß den Namen nicht)

. . . und oft eine meinung verkündest, die als "revisionistisch" beurteilt wurde.

Wo ist denn diese "Beurteilungskammer" angesiedelt, und wer hat sie dazu legitimiert?

Was ist an einer Revision (= Überprüfung) denn zu beanstanden?

Den Begriff gibt es im Rechtssystem vieler zivilisierter Staaten.

Strandwanderer
06.04.2013, 19:03
ich muß die quelle der zeichnung wissen, sodaß ich kontrollieren kann. auch von den fotos der amerikaner.

Ist beides angegeben.

Bist du zu faul, dich darum zu kümmern - oder hast du eine Sehschwäche?

herberger
06.04.2013, 19:22
Gerade in der Tagesschau,die waren Wachleute in 4 verschiedenen Lagern(falls die überhaupt Wachleute waren),aber das ist einmalig als Beweis gilt der Aufenthalt an solchen Orten.Das ist bereits eine Verurteilung ohne Beweise,kein anständiger Mensch würde an so einer Verfolgung von über 90jährigen teilnehmen wo es unmöglich ist etwas überhaupt zu beweisen.

Strandwanderer
06.04.2013, 19:31
Gerade in der Tagesschau,die waren Wachleute in 4 verschiedenen Lagern(falls die überhaupt Wachleute waren),aber das ist einmalig als Beweis gilt der Aufenthalt an solchen Orten.Das ist bereits eine Verurteilung ohne Beweise,kein anständiger Mensch würde an so einer Verfolgung von über 90jährigen teilnehmen wo es unmöglich ist etwas überhaupt zu beweisen.

Noch ein paar Jährchen, dann gilt der Aufenthalt in Deutschland oder die Herkunft als Deutscher als ausreichend für eine Verurteilung.

Es zeichnet sich seit vielen Jahren ab, daß es das Ziel der BRD-Machthaber ist, alle Deutschen zu ächten, zu entrechten und für vogelfrei zu erklären.

Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur physischen Vernichtung aller Deutschen.

Dr.Zuckerbrot
06.04.2013, 19:32

Den Begriff gibt es im Rechtssystem vieler zivilisierter Staaten.

Eben. Revision ist die Aufdeckung und Korrektur von Fehlern oder Betrug. Daher ist "Revisionist" lupenreines Drecksack-Vokabular für Typen, die von Fehlern und Betrug profitieren wollen. Wer solche Begriffe ohne Anführungszeichen benutzt, hat seine Disqualifikation eigentlich hinter sich.

herberger
06.04.2013, 19:42
Entweder die Juden haben hier die Macht oder aber die BRD Bonzen glauben die Juden hätten die Macht.

laurin
06.04.2013, 19:46

Das finde ich auch. Sowas (und noch einiges mehr) ist mit ein Grund, warum ich nie Beamter (bzw. Beamtin) sein könnte. Solchen Anweisungen könnte ich einfach nicht Folge leisten. Lieber zittere ich in der freien Wirtschaft alle paar Jahre um meinen Job als daß ich solchen hirnverbrannten und entwürdigenden Anweisungen gehorchen müßte.

Laurin

Eloy
06.04.2013, 19:48
Entweder die Juden haben hier die Macht oder aber die BRD Bonzen glauben die Juden hätten die Macht.

Die BRD-Bonzen sind nur die Verwalter der BRD! Und ein guter "Verwalter" tut das, was dem "Chef" Kohle einbringt!

Laut der "Oberverwalterin" ist "Judistan" Staatsraison!

Noch Fragen Kienzle?

herberger
06.04.2013, 20:15
Es gab mal ein Essen bei der Deutschen Bank anwesend war auch der damalige Z.d.J Mensch Paul Spiegel,einer sagte dort in der Runde

"Ich war damals in der Gegend von Auschwitz als Flakhelfer und habe nichts gesehen"!

Es setzte sofort eine Anzeige gegen den Mann.

Strandwanderer
06.04.2013, 20:21
Es gab mal ein Essen bei der Deutschen Bank anwesend war auch der damalige Z.d.J Mensch Paul Spiegel,einer sagte dort in der Runde

"Ich war damals in der Gegend von Auschwitz als Flakhelfer und habe nichts gesehen"!

Es setzte sofort eine Anzeige gegen den Mann.

Galt zu der Zeit schon der §130 StGB?

Und wurde der Zeitzeuge dazu verurteilt, etwas gesehen zu haben?

cui bono
06.04.2013, 20:41
Ich frage mich schon sehr lange wieso alle von den Allierten Staaten damals die Juden einfach nicht in ihr Land aufegnommen haben. Die haette man aufgeteilt in den Weiten Kanadas, Australiens oder den USA fast nicht wiedergefunden, so gross sind diese Laender. Darueber koennte man auch diskutieren, oder ist das nicht erlaubt?
Auszug aus dem Wiki.....

St. Louis war ein Linienschiff (http://de.wikipedia.org/wiki/Linienschiff_(Handelsmarine)) der HAPAG (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Amerikanische_Packetfahrt-Actien-Gesellschaft)-Reederei Hamburg. Das 1929 in Dienst gestellte Schiff wurde auf der Werft Bremer Vulkan (http://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Vulkan) gebaut und ab 1933 für Fahrten der NS-Organisation „Kraft durch Freude (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraft_durch_Freude)" eingesetzt. Sie war das Schwesterschiff der im selben Jahr in Dienst gestellten Milwakie. Von 1940 an wurde sie in Kiel bis zu einem Bombentreffer im August 1944 als Wohnschiff der Kriegsmarine (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsmarine) verwendet und nach der Reparatur in gleicher Funktion nach Hamburg verlegt. Im Hamburger Hafen brannte das Schiff nach einem Luftangriff aus und sank. Nach der Hebung wurde das Schiff als Reparationsgut (http://de.wikipedia.org/wiki/Reparation) verwertet.
Besondere Bekanntheit erlangte die St. Louis, als sie auf Initiative des NS-Regimes am 13. Mai 1939 mit 906 jüdischen Flüchtlingen an Bord Hamburg in Richtung Amerika verließ.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/St._Louis_(Schiff)#cite_note-1)

http://bits.wikimedia.org/static-1.21wmf12/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:StLouisPorthole.jpg)
Jüdische Flüchtlinge an Bord der MS St. Louis im Hafen von Havana, wo sie nicht an Land dürfen.

http://bits.wikimedia.org/static-1.21wmf12/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gedenktafel_St._Louis_-_St._Pauli-Landungsbr%C3%BCcken_-_Br%C3%BCcke_3_(Hamburg-St._Pauli).jpg)
Gedenktafel an den hamburger Landungsbrücken

In der Karibik begann die Auswanderung zu scheitern, weil das Schiff nirgends eine Anlegeerlaubnis erhielt. Denn trotz zuvor erfolgter Zusage weigerte sich die kubanische Regierung, das Schiff den Hafen von Havanna am Pier anlaufen zu lassen; ebenso weigerte sich Kanada zu helfen. Die Besatzung bat dann US-Präsident Franklin Roosevelt persönlich um Hilfe, die jedoch verweigert wurde.
Die Odyssee des Schiffs führte zu heftigen Diskussionen in den Vereinigten Staaten, da Präsident Roosevelt zwar anfangs einige der Flüchtlinge aufnehmen wollte, aber sich dem Druck seines Außenministers (http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenministerium_der_Vereinigten_Staaten) Cordell Hull (http://de.wikipedia.org/wiki/Cordell_Hull) und der Demokratischen Partei beugen musste. Einige Parteimitglieder sollen ihm gedroht haben, die Unterstützung für die Praesidentschaftswahlen 1940 zu versagen. Am 4. Juni 1939 lehnte Roosevelt das Anlegen des Schiffes in den USA ab, das in der Karibischen See zwischen Florida und Kuba wartete.
Das Schiff musste auf Anweisung der Reederei im Juni 1939 nach Europa zurückkehren, woran auch ein Versuch der Passagiere, das Kommando über das Schiff zu übernehmen, nichts änderte. Aber Kapitän Gustav Schröder (http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Schr%C3%B6der) setzte sich für die Flüchtlinge ein: Er erreichte, dass die Passagiere von Antwerpen aus auf einige westeuropäische Staaten verteilt werden konnten. Mit der Besetzung Belgiens, der Niederlande und Frankreichs durch Truppen der Wehrmacht ab 1940 geriet die Mehrzahl der an der Emigration Gehinderten jedoch in den Herrschaftsbereich des NS-Regimes und wurde deportiert. So überlebte nur annähernd die Hälfte der Flüchtlinge den Holocaust.
Das Drama der MS St.Louis war Gegenstand des 1976 erstaufgeführten amerikanischen Films Reise der Verdammten (Voyage of the Damned).

herberger
06.04.2013, 21:10
J.G.Burg schreibt da zu

Die Zionisten wollten die Juden unbedingt in Europa halten,denn wenn die Juden erstmal Europa verlassen haben sind sie für Palästina verloren.

Ich frage mich schon sehr lange wieso alle von den Allierten Staaten damals die Juden einfach nicht in ihr Land aufegnommen haben. Die haette man aufgeteilt in den Weiten Kanadas, Australiens oder den USA fast nicht wiedergefunden, so gross sind diese Laender. Darueber koennte man auch diskutieren, oder ist das nicht erlaubt?

spezialeinheit
06.04.2013, 21:46
bei metapedia fand ich nichts. bei wiki nach einigem suchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangene_des_Zweiten_Weltkrieges#Sowjetisch e_Soldaten_in_deutschem_Gewahrsam)

Kauf Dir das Buch. Wie schon gesagt wurden nicht nur bei diesen Opfern im deutschen Einzugsgebiet die Zahlen erheblich nach oben korrigiert. Das Bild vom pöhsen Deutschen muß eindeutig sein.

umananda
06.04.2013, 21:48
Eine Richtungsangabe in einer adverbialen Bestimmung - und um die handelt es sich hier - verlangt ausnahmslos den Akkusativ,
also "in die Häfn".

Und für dich vorsorglich der Hinweis: Der Akkusativ ist nichts zum Essen.
Die Funktion des Dativs hast du ja bis heute auch nicht kapiert.

Blödsinn ... du bist nun einmal ohne jegliche Deutschkenntnisse aufgewachsen und das wird sich auch nicht ändern ... es heißt "in den Häfn" ... du beherrschst nun einmal die deutsche Sprache nicht, da hilft dir auch kein Rechtschreibprogramm ...

Servus umananda

Systemhandbuch
06.04.2013, 21:51
Ich frage mich schon sehr lange wieso alle von den Allierten Staaten damals die Juden einfach nicht in ihr Land aufegnommen haben. [...]

Das ist jetzt relativ einfach zu beantworten. Weil es sonst Israel nicht geben würde.

Aber ich frag mich auch so langsam, warum sie da im gelobten Land nicht die Eier haben, dem Adi ein Denkmal zu errichten !:kich:

Bruddler
06.04.2013, 21:53
Blödsinn ... du bist nun einmal ohne jegliche Deutschkenntnisse aufgewachsen und das wird sich auch nicht ändern ... es heißt "in den Häfn" ... du beherrschst nun einmal die deutsche Sprache nicht, da hilft dir auch kein Rechtschreibprogramm ...

Servus umananda

Geht mich zwar nichts an, aber ich denke, es geht um das hier ?

http://www.ostarrichi.org/wort-698-at-H%C3%A4fn.html

Nomen Nescio
06.04.2013, 21:59
Wo ist denn diese "Beurteilungskammer" angesiedelt, und wer hat sie dazu legitimiert?

1. statut von nürnberg: berufung ist nicht möglich.

2. fast alle international anerkannte historiker (bgesehen von vereinzelten ausnahmen wie nolte) haben die fakten von nürnberg fast alle bstätigt. oft noch ergänzt.

3. der prozeß irving-lipstadt hat große teile von nürberg erneut beurteilt: z.b. hitlers schuld und holocaust.
der richter (idem der richter der über berufung urteilen mußte) hat nürnberg bestärigt !!

revision ist NUR möglich wenn es neue fakten gibt.

Strandwanderer
06.04.2013, 22:15
. . . da hilft dir auch kein Rechtschreibprogramm ...

Deine dämliche Behauptung wird durch endlose Wiederholung auch nicht wahr.

Schließlich hast du einen Ruf als Verleumderin, den du dir im Forum hart erarbeitet hast!

spezialeinheit
06.04.2013, 22:18

2. fast alle international anerkannte historiker (bgesehen von vereinzelten ausnahmen wie nolte) haben die fakten von nürnberg fast alle bstätigt. oft noch ergänzt.

3. der prozeß irving-lipstadt hat große teile von nürberg erneut beurteilt: z.b. hitlers schuld und holocaust.
der richter (idem der richter der über berufung urteilen mußte) hat nürnberg bestärigt !!

4.revision ist NUR möglich wenn es neue fakten gibt.

Zu 2.Witzbold! Zum Thema anerkannte Historiker:
Nach der Wehrmachtsaustellung sagte:
Der Herausgeber des Focus, Helmut Markwort, schreibt: "Die Antwort geben Geschichtsprofessoren nur, wenn man verspricht, seinen Namen nicht zu nennen: Wer hat schon Lust, sich öffentlich fertig machen zu lassen." Er setzt hinzu: "Die Verfolger Andersdenkender haben es weit gebracht."

Zu 4. Wer neue Fakten vorbringt verstösst gegen den Paragraph 130

Sherpa
06.04.2013, 22:28
Ein Deutscher wird kaum wagen, diese Zentralstelle .... zu kritisieren. Aber über den Umweg ausländischer Experten ist das manchmal möglich:

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,ub4hqwqmheayq31h~cm.asp

...
Der Niederländer Christiaan F. Rüter, einer der profiliertesten Kenner der juristischen Aufarbeitung von NS-Verbrechen in Deutschland, hält eine Verurteilung Demjanjuks deshalb für sehr unwahrscheinlich.

Christiaan F. Rüter: "... es ist mir völlig schleierhaft, wie irgend jemand, der die deutsche Rechtsprechung bis jetzt kennt, meinen kann, dass man ... Demjanjuk bei dieser Beweislage verurteilen kann."
...
Christiaan F. Rüter: "Wird verurteilt, dann frag ich, wo sind die tausend deutschen KZ-Bewacher? Wird nicht verurteilt, dann wird klar, dass alle Deutschen noch Nazis sind. Dieses Verfahren kannst du politisch nicht gewinnen." Damit scheint ein Verlierer des Prozesses bereits festzustehen: die deutsche Justiz.

Der Rechtsexperte Christiaan F. Rüter sieht noch einen anderen Grund. Für ihn ist die Zentrale Stelle im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens in Schwierigkeiten. In den letzten 20 Jahren sei den Ludwigsburger Ermittlern, die Jahrzehnte erfolgreich nach NS-Tätern gesucht hatten, kein wirklich großer Fisch mehr ins Netz gegangen. Weil die meisten NS-Täter mittlerweile gestorben seien, hätten sie Probleme, ihre Behörde zu legitimieren.

Deshalb, so Rüter, hätte die Zentrale Stelle den Fall des kleinen Wachmannes Ivan Demjanjuk genutzt, um rechtzeitig zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens noch einmal groß in die Schlagzeilen zu kommen. Dass Demjanjuk immer noch der Ruf anhaftet, "Ivan der Schreckliche" zu sein, sei da gerade recht gekommen.

Christiaan F. Rüter: "Die Zentrale Stelle braucht einen Posaunenstoß, um davon abzulenken und ihr 50-jähriges Bestehen zu feiern. Dazu ist Demjanjuk ungewöhnlich geeignet, denn anders als all die kleinen deutschen Demjanjuks und die kleinen ukrainischen Demjanjuks, die unbehelligt in der Bundesrepublik leben, klebt an diesem Demjanjuk noch immer "Ivan der Schreckliche", obwohl er es nicht war." Damit ist der Prozess gegen Ivan Demjanjuk auch zum Prüfstein für die Glaubwürdigkeit der Zentralen Stelle geworden.

umananda
06.04.2013, 22:30
Deine dämliche Behauptung wird durch endlose Wiederholung auch nicht wahr.

Schließlich hast du einen Ruf als Verleumderin, den du dir im Forum hart erarbeitet hast!

Analphabeten, die sich als Oberlehrer aufplustern, sollte man Verständnis entgegenbringen ... dein Satzbau ist grauenvoll. Und es heißt in den Häfn ... weißt du Analphabet überhaupt was Häfn bedeutet?

Servus umananda

Sherpa
06.04.2013, 22:32
Es wurde und wird gerade in DER Thematik viel Schindluder getrieben, das ist richtig.
Aber: Geh mal in Jerusalem in die Gedenkstätte Yad Vashem... ich bin mir sicher, dein bisheriges Weltbild stürzt da ein...
Meines sicher nicht. Denn was Vernichtungslager betrifft: Die hatte z.B. auch Stalin – und da ist meine Familie betroffen.

Sherpa
06.04.2013, 22:33

herrlich alles so auslegen zu können, wie man es will. :ätsch:
Das machen wir doch (fast) alle.

Schrottkiste
06.04.2013, 22:34

Servus umananda

"Häfn" heißt Knast, ja. Ist aber in Deutschland so gut wie unbekannt als Vokabel.

Ungefähr wie Topfen, Obers oder Paradeiser.

Sherpa
06.04.2013, 22:34
weil du soviel nicht weißt und oft eine meinung verkündest, die als "revisionistisch" beurteilt wurde.
Dann weiß er sicher mehr als DU.

Senator74
06.04.2013, 22:39
Meines sicher nicht. Denn was Vernichtungslager betrifft: Die hatte z.B. auch Stalin – und da ist meine Familie betroffen.

Es ist wohl eher das Prinzip, das hinter der Vernichtungssystematik steht...und die Betroffenheit ist einfach individuell...
Meine Familie hat geschichtlich eine ganz andere Vergangenheit und somit ist auch mein Empfinden so mitbestimmt....
Hier in der Thematik ist mein Beispiel allerdings schlagend!!

Sherpa
06.04.2013, 22:42
Mir ist so ein sabbernder alter Handlanger völlig einerlei. Es gibt keine Vergebung ...

... es ist letztlich nur eine Genugtuung, wenn ein alter Greis mit seinem mörderischen Leben konfrontiert wird.

Einverstanden, wenn das für alle gelten würde.
Wer DDR-Erfahrung hat, wird wissen, daß viele Unschuldige an die SU ausgeliefert und dort teils in Lagern umkamen oder auch hingerichtet wurden.

Die deutschen Richter, die da fast immer willige Helfer waren, werden auch nicht zur Rechenschaft gezogen.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e170013a0c.0.html?PHPSESSID=38761877acb ea2f36e66fb5d5bc0aa71
Freitag, 04.11.2011

Stasi-Richter bleiben anonym

POTSDAM. Brandenburg darf weiterhin die Namen von Richtern und Staatsanwälten verheimlichen, bei denen der Verdacht auf Zusammenarbeit mit der DDR-Staatssicherheit besteht. Das entschied das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg und stärkte Justizminister Volkmar Schöneburg den Rücken. Der Linkspartei-Politiker hatte sich bis zuletzt geweigert, die Identität von dreizehn Richtern und einem Staatsanwalt zu enthüllen.
Zunächst hieß es, daß lediglich drei Richter mit der Stasi zusammengearbeitet hätten. Nach monatelanger Recherche mußte Schöneburg die Zahl deutlich nach oben korrigieren. Demnach besitzen insgesamt rund 150 Justizbeamte eine Stasi-Vergangenheit. Eine generelle Stasi-Überprüfung, wie von der Opposition gefordert, lehnte Schöneburg jedoch ab. ...

Wolf Fenrir
06.04.2013, 22:47
Super ! geile Party den Gedanken hatte ich heute auch das als Thema hier rein zu stellen als ich die Nachricht hörte .

Mir erschien es dann als zu Schwachsinnig und unwirklich das es ernsthafte Leute in Erwägung ziehen über 90 jährige Delinquenten zur Verantwortung ziehen zum wollen ...

( Ups ) mein Fehler ! Nazi 90 oder 9 der muss vernichtet werden:crazy::cool::fuck:

Sherpa
06.04.2013, 22:47
Es ist wohl eher das Prinzip, das hinter der Vernichtungssystematik steht...und die Betroffenheit ist einfach individuell...
Meine Familie hat geschichtlich eine ganz andere Vergangenheit und somit ist auch mein Empfinden so mitbestimmt....
Hier in der Thematik ist mein Beispiel allerdings schlagend!!
So isses – kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive was gesehen wird.

Prinzip / Systematik:
Stehen immer hinter Verbrechen, die die Verfolgung bzw. sogar das Töten bestimmter Menschen oder Menschengruppen haben.

Strandwanderer
06.04.2013, 22:55

Ach so, und praktischerweise ist es bei Strafe verboten, alte "Fakten" in Frage zu stellen und nach neuen Fakten zu suchen.

Mach dich nicht lächerlich!

Zu deinen geliebten Nürnberger Prozessen:

In seinem Werk „Die Nürnberger Geschichtsentstellung“ (Tübingen 1970, 2. Auflage) hat der Historiker Gerhard Bennecke überzeugend belegt, dass Nürnberg der Aufrechterhaltung des von den Siegern geprägten Geschichtsbildes gedient hat.

Die wichtigsten Dokumente der deutschen Außenpolitik seien vom Nürnberger Tribunal „wegen Unerheblichkeit“ als Beweise abgelehnt worden. Brennecke nennt folgende Beispiele: Als „unerheblich“ wurden vom Gerichtshof abgelehnt „Urkunden, die zur Unterstützung der Behauptung verwertet werden sollten, dass der Versailler Vertrag von Deutschland nicht gebrochen wurde, sondern das das Deutsche Reich nicht mehr daran gebunden war“.(offizielle IMT-Veröffentlichungen, Band IX, Seite 11). Auch das Deutsche Weißbuch „Bolschewistische Verbrechen gegen Kriegsrecht und Menschlichkeit“ mit einer Fülle von Dokumenten betrachtete der Gerichtshof – wie bereits dargelegt auf Rudenkos Initiative - als „unerheblich (IMT, IX, S.758). Die Dokumente des zweiten Deutschen Weißbuches zur „Britischen Aufrüstung und Hetze gegen Deutschland“ vom September 1938 bis Juli 1939 bezeichnete die Anklagebehörde als „unerheblich“ (IMT X, S. 504). Sie wurden vom Gerichtshof abgelehnt (IMT X, S. 525). Die in den Deutschen Weißbüchern Br. 5 bis 7 enthaltenen Generalstabsdokumente des französischen Generalstabes (Verletzung belgischer Neutralität durch England und Frankreich) sollten abgelehnt werden, „weil wir die Diskussion darüber als Zeitverschwendung ansehen“ (IMT X, S. 514). Die Deutschen Weißbücher mit Generalstabsdokumenten der Alliierten im bezug auf den Balkan waren nach Meinung des französischen Anklägers „ganz unerheblich“(IMT X, S. 514). Sie wurden vom Gerichtshof abgelehnt(IMT X, S. 525). Die Dokumente des Deutschen Weißbuches Nr. 3 über die Kriegspolitik der USA wurden abgelehnt (IMT X, S. 526). Ebenso für „unerheblich“ befand der Gerichtshof die beim Genfer Roten Kreuz abgelieferten Deutschen Weißbücher (IMT IX, Seite 360)

Während alle Dokumenten- bzw. Pseudodokumentensammlungen der Alliierten als „erheblich“ in das Tribunal einfließen konnten, waren durch diese Entscheidungen des Gerichts praktisch alle Akten der deutschen Seite, die Schuldanteile der Alliierten belegten, ausgeschlossen. Brennecke schlussfolgert: „Es besteht eine auffallende Übereinstimmung mit der Methode, bestimmte Tatsachen und Dokumente zu verschweigen, um dadurch ein politisch gewolltes Bild von den Ereignissen und Handlungen der damaligen Politiker und Soldaten zu schaffen. Wo diese einseitige, in der Politik als Propaganda bezeichnete Methode nicht ausreichend erscheint, wird, wie in Nürnberg, auf zweifelhafte und zum Teil sogar gefälschte Unterlage zurückgegriffen.

Der amerikanische Richter Wennersturm bestätigte die massive Beeinträchtigung der Verteidigung in Nürnberg:
„Die Anklage tat ihr Äußerstes, um es in jeder Weise der Verteidigung unmöglich zu machen, ihren Fall vorzubereiten und Beweise herbeizuschaffen.“
In seinem Buch „Auch Du warst dabei“ (Göttingen 1959) deckte der ehemalige deutsche Diplomat Peter Kleist die zweifelhaften Methoden der Nürnberger Wahrheitsfindung wie folgt auf:
„Es gibt kaum einen Grundsatz des Rechts, der in Nürnberg nicht mit den Füßen getreten wurde: Keine Strafe ohne Gesetz – Tat unter Befehl oder Zwang ist straffrei - niemand darf seinem Richter entzogen werden – niemand darf für die taten anderer zur Rechenschaft gezogen werden – das alles war Recht von gestern, das alles galt nach der bedingungslosen Kapitulation nicht mehr für die Richter von Nürnberg.

Man habe beim IMT Zeugen auftreten sehen, die in langer Haft entsprechend „bearbeitet“, die unter Androhung der Auslieferung an die Sowjets zum Meineid erpresst, die zu Angeklagten gemacht worden seien, sobald sie es gewagt hätten, eine Aussage zu machen, die nicht dem Konzept der Anklage entsprochen habe. Kleist weiter:
„Verteidiger, die gegen Rechtsbruch protestierten, wurden in Haft genommen. Dokumente, die die Verteidigung verlangte, verschwanden, und viele Tonnenlasten von Urkundenmaterial, die die Anklage mit einem Riesenstab von Mitarbeitern nach jedem belastenden Wort durchforscht hatte, nahmen ihren Weg nach Übersee und fielen zur Klärung der Wahrheit aus."

Quelle: Terror-Tribunal – Die Nürnberger „Rechtsprechung“ der Sieger 1945/46 von Shigetoshi Wakaki

Du bist hier nur präsent, um den Deutschen ihre ewige Schuld unter die Nase zu reiben, - als redlicher Diskussionsgegner kann man dich nicht ansehen.

Ende der Durchsage.

umananda
06.04.2013, 22:57
"Häfn" heißt Knast, ja. Ist aber in Deutschland so gut wie unbekannt als Vokabel.

Ungefähr wie Topfen, Obers oder Paradeiser.

Das mag sein ... aber ein halbwegs intelligenter Mensch fragt nach, bevor er einen Blödsinn schreibt.

Servus umananda

spezialeinheit
06.04.2013, 22:59
Auschwitz Komitee begrüßt Vorermittlungen gegen frühere Wärter
Das Internationale Auschwitz-Komitee hat die Aufnahme von Vorermittlungen gegen mutmaßliche frühere Aufseher des Vernichtungslagers von Auschwitz-Birkenau begrüßt. Für Gerechtigkeit und Wahrheit sei es noch nicht zu spät, erklärte Vizepräsident Heubner in Berlin. Es sei eine wichtige Nachricht für die Überlebenden von Auschwitz, die die Bilder des Lagers und ihrer ermordeten Familien durch ihr ganzes Leben trügen. Die WAZ hatte berichtet, dass die Zentrale Stelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg bald Vorermittlungen gegen rund 50 meist 90-Jährige mit Wohnsitz in Deutschland einleiten werde. Der Vorwurf laute auf Beihilfe zum Mord.

http://www.dradio.de/nachrichten/201304062300/2

Gerechtigkeit und Wahrheit werden hier wohl kaum zu erwarten sein. Aber warum gibt es eigentlich nur Ermittlungen gegen ehemalige Aufseher mit Wohnsitz in Deutschland?

umananda
06.04.2013, 23:00
Einverstanden, wenn das für alle gelten würde.
Wer DDR-Erfahrung hat, wird wissen, daß viele Unschuldige an die SU ausgeliefert und dort teils in Lagern umkamen oder auch hingerichtet wurden.

Die deutschen Richter, die da fast immer willige Helfer waren, werden auch nicht zur Rechenschaft gezogen.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e170013a0c.0.html?PHPSESSID=38761877acb ea2f36e66fb5d5bc0aa71
Freitag, 04.11.2011

Das sollte selbstverständlich auch für DDR-Schergen gelten ...

Servus umananda

Rumburak
06.04.2013, 23:00
Das mag sein ... aber ein halbwegs intelligenter Mensch fragt nach, bevor er einen Blödsinn schreibt.

Servus umananda

Dialekt ist trotzdem kein offiziell anerkanntes Deutsch, für das es Regeln gibt. Kapierst du das?

Corpus Delicti
06.04.2013, 23:03

Servus umananda

Dann wäre es ja kein Blödsinn mehr. :haha:

Bist du eigentlich dafür KZ Aufseher zu jagen ? Sollte man das machen ?

Wolf Fenrir
06.04.2013, 23:05
Schande auf die" Fahnder" !!!
Und ihre Auftraggeber !!!

RUMPEL
06.04.2013, 23:14
Immer wieder luschdig, Eure Diskussion. :)

Mir persönlich geht das alles am Arsch vorbei. Ich war während des Krieges als 5-jähriges Kind den massenmörderischen Angriffen der sogenannten "Alliierten" auf die völlig unbewaffneten Flüchtlingstrecks und später dem gnadenlosen Bombardement in Berlin, wo man mich mit meiner Mama mehrmals aus den Trümmern der brennenden und rauchenden Ruinen rausbuddelte, ausgesetzt.

Soll ich vergeben..? Wozu? Entschuldigt hat sich bei mir bis heute niemand für seine Untaten. Der HERR mag ihnen vergeben. MEINETHALBEN aber mögen sie in der Hölle schmoren, da, wo es am heißesten ist und fürchterlichsten stinkt. :hzu:

Corpus Delicti
06.04.2013, 23:21

Servus umananda

Hör zu ich will das du mir jetzt antwortest,ich habe deine zicken endlich satt ! ! !

Gehirnnutzer
06.04.2013, 23:23
//--auch wenn es euch schwerfällt, insbesondere bei Thema des Threads, wenn hier noch jemand in die bekannte unerwünschte Thematik abgleitet, der fliegt aus dem Strang und wenn es nötig ist, bekommt derjenige Bedenkzeit, die er zur Lektüre der Forenregeln und deren Ergänzungen nutzen kann.
Ihr bewegt euch auf einem schmalen Grat und ich rate euch ihn nicht zu überschreiten.

cui bono
06.04.2013, 23:24
Das ist jetzt relativ einfach zu beantworten. Weil es sonst Israel nicht geben würde.

Aber ich frag mich auch so langsam, warum sie da im gelobten Land nicht die Eier haben, dem Adi ein Denkmal zu errichten !:kich:

I denke es ist auch so und es war eine rein rhetorische Frage. Man sollte aber genau diese Frage den sogenannten "Menschenrechtlern" hier immer unter die Nase halten. Das kann man als Nachkriegsgeneration ruhig ohne weiters und ohne Angst vor irgendwelchen Strafdelikten machen ausser sie (BRD Ges.mbh ) machen auch dies strafbar.

Strandwanderer
06.04.2013, 23:30
[ . . . ]
Ihr bewegt euch auf einem schmalen Grad und ich rate euch ihn nicht zu überschreiten.

Ich nehme an, du meinst einen schmalen "Grat".

http://de.wiktionary.org/wiki/Grat

(Anderenfalls müßte man fragen: Celsius oder Fahrenheit?)

umananda
06.04.2013, 23:32
(...)

Bist du eigentlich dafür KZ Aufseher zu jagen ? Sollte man das machen ?

Ja, man sollte sie sogar vom Sterbebett zerren und ihnen das friedliche Einschlafen versalzen ...

Servus umananda

Gehirnnutzer
06.04.2013, 23:33
Ich nehme an, du meinst einen schmalen "Grat".

http://de.wiktionary.org/wiki/Grat

(Anderenfalls müßte man fragen: Celsius oder Fahrenheit?)

korrigiert

Corpus Delicti
06.04.2013, 23:43
Ja, man sollte sie sogar vom Sterbebett zerren und ihnen das friedliche Einschlafen versalzen ...

Servus umananda

Wie kann man nur sowas sagen ? Das du keinen Funken Menschlichkeit und gutmütigkeit in dir hast,hast du hiermit bewiesen.

Achja und soll man auch amerikanische und britische KZ Aufseher jagen und aus dem Sterbebett zerren ?

umananda
07.04.2013, 00:07
Wie kann man nur sowas sagen ? Das du keinen Funken Menschlichkeit und gutmütigkeit in dir hast,hast du hiermit bewiesen.

(...)

Mein ist Rache und Vergeltung zur Zeit, da wankt ihr Fuß; denn nahe ist der Tag ihres Sturzes und herbeigeeilt ihnen die Zukunft.

Deuteronomium 32. Kapitel ... Vers 35

Servus umananda

Nikolaus
07.04.2013, 00:08
und die um die es hier kennt kennst du ach nicht, also halt dein dummes Mundwerk, die Frage war nicht , ob du den kennst, sondern wie dein Postulat bei dem polnischen Massenmörder aussieht.Braucht man auch nicht zu kennen. Man kann sich an zehn Fingern ausrechnen, daß Naziverbrecher inzwischen so alt sind, daß sie in aller Regel nicht mehr einfahren werden.
Was hat das jetzt mit deinem polnischen Massenmörder zu tun??

Nikolaus
07.04.2013, 00:15
Ja, man sollte sie sogar vom Sterbebett zerren und ihnen das friedliche Einschlafen versalzen ...Wer weiß, vielleicht erleichtert ihnen das sogar das friedliche Einschlafen?
Immerhin bekommen sie wenigstens nochmal die Chance, ihre Taten öffentlich zu bereuen.

Stopblitz
07.04.2013, 00:17
schelten ist nmbillig. schau mal wieviel sowjetsoldaten in deutschen lagern starben, bevor du wieder deinen läster auf mich losläßt.

wo bleibt dein beweis, daß ich die deutschen ausradiert haben wollte, lügner. den kompletten beitrag !!!

ich wurde ganz still. hörte soeben jules schelvis, der einige überlebende eines transportes nach sobibor (http://www.holocaustresearchproject.org/survivor/schelvisonsobibor.html). auch hat er noch auschwitz überlebt.
wenn ich dann lese, wie vielen hier über juden reden, kann ich verstehen, daß es menschen gibt, die wohl alle deutschen ausrotten möchten. "denn", so denken sie "die sind nicht zu verbessern". er, schelvis, war auch mitkläger bei demjanjuk. schrecklich, was er erleben mußte. und das nur, weil er jude ist.

glücklich kann es auch anders. ich begegnete soeben eine flüchtlinge aus dem masurengebiet. 2 jahre älter als ich. alles hätte ich erwartet, nur das nicht.
sie war verheiratet mit einem niederländer. ihre kinder wurden damals nur niederländisch erzogen. wegen des krieges. alle verwandten von ihr waren im WK II umgekommen.

sie war so froh, nach über 20 jahre wieder deutsch reden zu können. auch wenn es eher eine mischung beider sprachen war.
ich hab versprochen bei ihr regelmäßig nachzuschauen. sie ist so alleine.

Bitte sehr.

umananda
07.04.2013, 00:18
Wer weiß, vielleicht erleichtert ihnen das sogar das friedliche Einschlafen?
Immerhin bekommen sie wenigstens nochmal die Chance, ihre Taten öffentlich zu bereuen.

Wenn es ihnen eine derartige Erleichterung verschaffen würde, dann wäre es auch für mich akzeptabel.

Servus umananda

Rumburak
07.04.2013, 00:20
Mein ist Rache und Vergeltung zur Zeit, da wankt ihr Fuß; denn nahe ist der Tag ihres Sturzes und herbeigeeilt ihnen die Zukunft.

Servus umananda

Klingt sehr nach muselmanischer Blutrache. Wenn jeder so handelt, ist die Welt ein nie endendes Schlachtfeld.

Corpus Delicti
07.04.2013, 00:20

Servus umananda

Aus welcher Biebel hast du das denn,aus der Tora hier ?

http://i48.tinypic.com/2uog9w2.jpg

Ihr Juden werdet niemals Frei sein,wenn ihr euch nicht von weuerem Hass trennt.Die Nazis sind gegangen,euer Hass ist geblieben.

Knudud_Knudsen
07.04.2013, 00:22
Wenn es ihnen eine derartige Erleichterung verschaffen würde, dann wäre es auch für mich akzeptabel.

Servus umananda

...damit ist nicht zu rechnen...sie werden nicht bereuen .. ausserdem hatten sie genug Zeit sich zu stellen..
nun kommt,wenn sie nicht schon davongesegelt sind,der Zahltag..

Corpus Delicti
07.04.2013, 00:28

Die wollen nicht das die bereuen,die wollen,das sie bezahlen.Auch wenn sie es nicht zugeben,sie sorgen dafür,das ihre Nachkommen bezahlen.Auf die eine oder andere Weise.

Deutschmann
07.04.2013, 00:29
Als Randbemerkung: die Zentralstelle in Ludwigsburg sollte eigentlich schon vor Jahren geschlossen werden. Aber so lange es noch Täter gibt, bleibt sie weiterhin in Betrieb.

umananda
07.04.2013, 00:30
Aus welcher Bibel hast du das denn,aus der Tora hier ?

(...)

Aus dem Tanach ...

Servus umananda

Rumburak
07.04.2013, 00:33
Als Randbemerkung: die Zentralstelle in Ludwigsburg sollte eigentlich schon vor Jahren geschlossen werden. Aber so lange es noch Täter gibt, bleibt sie weiterhin in Betrieb.

Mutmaßliche Täter...

Deutschmann
07.04.2013, 00:33
Mutmaßliche Täter...

Das kann ich nicht bewerten. Aber solange es noch was zu finden gibt, bleiben die aktiv.

Rumburak
07.04.2013, 00:36
Das kann ich nicht bewerten. Aber solange es noch was zu finden gibt, bleiben die aktiv.

Das ist so zu bewerten, oder seit wann stellen solche Organe eine Schuld fest? Das liegt immer noch beim Gericht, auch wenn es in solchen Fällen nur eine Farce ist.

Deutschmann
07.04.2013, 00:39
Das ist so zu bewerten, oder seit wann stellen solche Organe eine Schuld fest? Das liegt immer noch beim Gericht, auch wenn es in solchen Fällen nur eine Farce ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass seit Jahren eine russische oder polnische Kommission als "Zuträger" arbeitet. Ich denke auch dass bei den jetzigen, gesuchten Aufsehern nicht ein Vokal im Namen zu finden ist.

Corpus Delicti
07.04.2013, 00:46
Aus dem Tanach ...

Servus umananda

Stehen im Tanach auch Sachen drin wie, wenn dich jemand schlägt halte auch die andere Wange hin oder vergebe unsere Sünden,denn auch wir vergeben unseren Schuldigern ?

Oder stehen da nur Hass Pamphlete drin ?

Corpus Delicti
07.04.2013, 00:49

Werden dort auch amerikanische und englische KZ Aufseher vor Gericht gestellt ?

Nikolaus
07.04.2013, 00:57
Die wollen nicht das die bereuen,die wollen,das sie bezahlen.Auch wenn sie es nicht zugeben,sie sorgen dafür,das ihre Nachkommen bezahlen.Auf die eine oder andere Weise.Nicht immer von dir auf andere schließen! Die Opfer, sofern sie überhaupt noch leben, rechnen bestimmt nicht damit, von den Tätern Schmerzensgeld zu erhalten. Von deren Nachkommen schon garnicht.

Corpus Delicti
07.04.2013, 01:20
Nicht immer von dir auf andere schließen! Die Opfer, sofern sie überhaupt noch leben, rechnen bestimmt nicht damit, von den Tätern Schmerzensgeld zu erhalten. Von deren Nachkommen schon garnicht.

Das tun sie doch schon.Oder sind die Zahlungen an Israel etwa zu Ende gegangen ? Kürzlich haben sie von Deutschland ein Paar tausend Bomben und U-Boote geschenkt gekriegt.

Ebbelwoi
07.04.2013, 01:47
Weil?
Alte teutsche Soldaten, hart wie Kruppstahl, so harte Burschen sind, dass sie im Alter nicht rührselig und weinerlich werden?

Wenn hier jeder mit ausgedachten Geschichten von irgendwelchen Opas kommt, verkommt das Thema vollends zur Farce, aber Dank für die Unterstellung. :fuck:

Menetekel
07.04.2013, 09:15
Ich bin relativ kurz vor der magischen 30. Vorbeten will ich nichts, nur zum eigenen Denken bei diesem Thema animieren. Und eigentlich sollte man, sobald man von diversen Lügengeschichten erfahren hat, vielleicht etwas skeptischer werden und nicht alles glauben, was man vorgesetzt bekommt. Insbesondere wenn hier im Forum irgendwelche Geistesblitze mit Geschichten á la "Ich hab da mal `nen Opa im Krankenhaus ausgefragt...." ankommen. :)

Wenn man in diesem Alter zu solcher Erkenntnis gelangt, hat man nicht geschlafen.
Mein Ablauf gestaltete sich ähnlich bei der Beobachtung des politischen Geschehens in meinem Umfeld. Als dann noch anregende Literatur in meine Hände fand, wurde ich auch stetig nachdenklicher und kritischer bei entsprechenden Meldungen. Bin direkt vor dem Kriegsende auf diese Welt gepurzelt und konnte mich in frühester Jugend noch mit Teilnehmern dieser Zeit unterhalten. So habe ich dann auch die "gesellschaftsrelevante" Erziehung diesbezüglich schon abwägen können. Nun habe ich die Möglichkeit, Literatur, welche auf Grundlagen dieser Epoche beruht, einzubeziehen.
Diese pauschale Abkanzelung eines Volkes, welches auch heut noch von der Politik bevormundet wird, ist für mich nicht unbedingt erfreulich. Und beobachtet man, wie auf diese Bevormundung angesprungen wird, bekommt man Bedenken. Du hast vollkommen Recht, wenn Du hier anführst, wenn Argumente kommen, welche sich auf bloses Hörensagen beziehen. Bleib weiter kritisch, so umgeht man sehr oft Enttäuschung.

Murmillo
07.04.2013, 09:18
Werden dort auch amerikanische und englische KZ Aufseher vor Gericht gestellt ?

Natürlich nicht, denn das waren ja keine deutschen Konzentrationslager- und nur um die geht es hier, nicht um concentration camps !

Murmillo
07.04.2013, 09:28
wurde eigentlich schon jemand verurteilt, der an den Atombombenabwürfen in Japan beteiligt war?

Wieso denn das ? Die Atombombenabwürfe haben doch Leben gerettet ! Behaupten jedenfalls die Amis.

herberger
07.04.2013, 09:29

Nun wurde aber noch nicht mitgeteilt um was für Taten es sich handelt,oder besser nach Taten wird erst garnicht gefragt.

Murmillo
07.04.2013, 09:35
Schimpfen.

Da will ich die mal mit einer ähnlichen Geschichte antworten.
In ein paar Tagen fliege ich wieder nach Argentinien zum 124.Geburtstag. Da werde ich die Person mal fragen, ob das stimmt, was du uns da erzählst.
Was hältst du davon- das ist doch noch besser als deine Fabel-oder ?

Corpus Delicti
07.04.2013, 09:36

Servus umananda

Ja aber bei vielen wird euch das nur leider nicht gelingen.Die werden alle seelig ruhig eingeschlafen.Ohne von euch behelligt zu werden.HAHA Pech gehabt. :fizeig:

Dr. Strangelove
07.04.2013, 09:38
Wenn hier jeder mit ausgedachten Geschichten von irgendwelchen Opas kommt, verkommt das Thema vollends zur Farce, aber Dank für die Unterstellung. :fuck:

Was man ncht gerne liest, ist automatisch eine Lüge?
Nun, zufällig ist die Geschichte wahr, und es ist gar nicht so selten, dass die teilweise verdrängten oder verheimlichten Kriegseindrücke in den letzten Lebensjahren massiv an die Oberfläche drängen.
Sie haben nicht viel mit alten Leuten zu tun nehme ich an?

Murmillo
07.04.2013, 09:39
Bei dieser sich steigernden Hysterie im Lande, muß man schon als Rechtshänder vorsichtig auftreten.
Mit der Farbe der Haare habe ich weniger Sorge, weil ich nicht mehr so farbenprächtig ausgestattet bin. Bedenkt man das Alter der "Gejagten", bin ich mit meiner "Haarfarbe" auch schon wieder im gefärdeten Bereich.

So lange du noch keine 86 bist oder 82, wenn man das strafmündige Alter 1945 mit 14 Jahren ansetzt, solltest du eigentlich aus dem Schneider sein.
Aber- immer den Ausweis parat halten, falls die Jäger zuschlagen !

Corpus Delicti
07.04.2013, 09:52

Die werden im Jenseits mit Pauken und Trompeten empfangen. :fizeig:

Cinnamon
07.04.2013, 10:05

Servus umananda

Und was hast du davon?

Murmillo
07.04.2013, 10:06
Die werden im Jenseits mit Pauken und Trompeten empfangen. :fizeig:

Die werden im Jenseits... von ihren alten Kameraden, die vorher das Zeitliche segneten... mit Pauken und Trompeten empfangen.

Cinnamon
07.04.2013, 10:11
Was man ncht gerne liest, ist automatisch eine Lüge?
Nun, zufällig ist die Geschichte wahr, und es ist gar nicht so selten, dass die teilweise verdrängten oder verheimlichten Kriegseindrücke in den letzten Lebensjahren massiv an die Oberfläche drängen.
Sie haben nicht viel mit alten Leuten zu tun nehme ich an?

Dass du deine Angaben noch mal wiederholst ist kein Beweis für deren Richtigkeit.

herberger
07.04.2013, 10:30
Man muss sich darüber im klaren sein,in einem Prozess geht es auch immer um die Wahrheitsfindung,und die spielt wenn es um den Holo geht scheinbar keine Rolle.

Früher gab es die Verjährung die es ja nicht mehr gibt,denn es geht ja dabei nicht darum einen Täter einen guten gefallen zu tun sondern in der zivilisierten Welt ging man davon aus das nach einer gewissen Zeit ein ordnungsgemässer Prozess nicht mehr möglich ist,was auf diese vermeintlichen Täter voll zutrifft.

Knudud_Knudsen
07.04.2013, 11:08
..wie die Geschichte auch ausgehen mag..ob bei den Personen ein Anfangsverdacht zur Verfahrenseröffnung vorliegt..
sie als Beschuldigte dann abgeurteilt werden..
spannend letzlich die Frage..
"müssen sie überhaupt die Strafe noch antreten oder kommt es zur flächendeckenden Haftverschonung..hohes Alter und Gesundheitszustand..?
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/haftverschonung-fuer-john-demjanjuk-1.1227964

BlackForrester
07.04.2013, 11:30
Wenn es denn wirklich so wichtig ist diese Menschen vor Gericht zu stellen...warum wartet man dann 68 Jahre????

Es ist doch eine Fama zu behaupten, man hätte weder die Namen gewusst noch wo die Menschen wohnten...wer also hat heute Interesse daran diese Menschen vor Gericht zu zerren, nachdem man 68 Jahre nichts getan hat?

Liegt es vielleicht daran, dass sich immer mehr Deutsche (vor allem in der jungen Generation) sich weigern, sich die Verantwortung für die Taten im Dritten Reich, aufzwingen zu lassen und dies gewisse Interessengruppen stört? Ein Volk, welches sich nämlich nicht selber demütigt kann man auch nicht beherrschen...liegt es wohl daran?

Nomen Nescio
07.04.2013, 12:40
Bitte sehr.
Ich wurde ganz still. hörte soeben jules schelvis, der einige überlebende eines transportes nach sobibor. auch hat er noch auschwitz überlebt.
wenn ich dann lese, wie vielen hier über juden reden, kann ich verstehen, daß es menschen gibt, die wohl alle deutschen ausrotten möchten. "denn", so denken sie "die sind nicht zu verbessern". er, schelvis, war auch mitkläger bei demjanjuk. schrecklich, was er erleben mußte. und das nur, weil er jude ist.
steht da, daß ich es tun wollte??? nein, da steht GANZ DEUTLICH daß ich verstehen kann, daß es solche menschen gibt.

wiederum ein verdrehen der wahrheit.

Murmillo
07.04.2013, 12:41
Man muss sich darüber im klaren sein,in einem Prozess geht es auch immer um die Wahrheitsfindung,und die spielt wenn es um den Holo geht scheinbar keine Rolle.

Früher gab es die Verjährung die es ja nicht mehr gibt,denn es geht ja dabei nicht darum einen Täter einen guten gefallen zu tun sondern in der zivilisierten Welt ging man davon aus das nach einer gewissen Zeit ein ordnungsgemässer Prozess nicht mehr möglich ist,was auf diese vermeintlichen Täter voll zutrifft.

In anderen Ländern gibt es durchaus noch die Verjährung auch für Kriegsverbrechen- wie das Beispiel des Salomon Morel in Israel ganz deutlich zeigt.

umananda
07.04.2013, 12:43
I(...) Kriegsverbrechen (...)

Der Holocaust firmiert aber nicht unter Kriegsverbrechen ... es handelt sich nämlich hierbei um Völkermord.

Servus umananda

Nomen Nescio
07.04.2013, 12:45
..wie die Geschichte auch ausgehen mag..ob bei den Personen ein Anfangsverdacht zur Verfahrenseröffnung vorliegt..
"müssen sie überhaupt die Strafe noch antreten oder kommt es zur flächendeckenden Haftverschonung..hohes Alter und Gesundheitszustand..?
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/haftverschonung-fuer-john-demjanjuk-1.1227964
jene frage interessiert mich eigentlich nicht. wenn das gericht stelt "ich verurteile sie" reicht mir das.

man sollte nicht vergessen, daß auch sehr alte juden dieselbe grausame behandlung bekamen. und sehr kleine kinder. wo da kein altersunterschied gemacht wurde, sollte das auch nicht bei den verbrechern.

Murmillo
07.04.2013, 12:48

Die Urteile werden, wie auch das Urteil gegen Demjanjuk, nie rechtskräftig werden, weil - und das kann ich den Beschuldigten nur empfehlen- sie vor höheren Instanzen angefochten werden.
Und wenn schon kein Gericht in Deutschland die Urteile kassieren will, wird spätestens- und da bin ich mir ziemlich sicher- der EUGH das tun.
Schuldspruch ohne Zeugen oder Beweise, einfach so, weil man sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufgehalten hat- wo hat es das denn jemals gegeben ?
Es ist übrigens schade, dass der Demjanjuk vor Eröffnung der Revision verstorben ist. Die Klatsche ins Gesicht hätte ich dem deutschen Gericht, welches das erste Urteil sprach, nur zu gerne gegönnt. Da hätten sich die nun wohl zu erwartenden Verfahren gleich erledigt gehabt.

Stopblitz
07.04.2013, 12:50
steht da, daß ich es tun wollte??? nein, da steht GANZ DEUTLICH daß ich verstehen kann, daß es solche menschen gibt.

wiederum ein verdrehen der wahrheit.

Das steht dass du es mindestens billigst und mit der Billigung beginnt bereits die Unterstützung. Es überrascht mich allerdings auch nicht weiter. Ihr Ramscheuropäer wollt schließlich alles vernichten was besser ist als ihr und wir Deutsche sind um ein zigfaches besser als ihr es jemals sein werdet. Ob Holländer, Franzose oder Pole, ihr taugt alle nichts. Wenn ihr uns nicht hättet würdet ihr längst wieder Gras fressen und in Höhlen wohnen. Ich könnte Gott verfluchen dafür, dass er Deutschland in mitten solcher unnützen neidzerfressenen Nachbarn platziert hat. Ihr seid schlimmer als die Pest am Hals.

Nomen Nescio
07.04.2013, 12:52
In anderen Ländern gibt es durchaus noch die Verjährung auch für Kriegsverbrechen- wie das Beispiel desSalomon Morel in Israel ganz deutlich zeigt.
ich weiß nicht ob israel dies als ein "kriegsverbrechen" betrachtet. schließlich war der krieg ja vorüber. vllt ordnensie dies ein als "mehrfache mord".

natürlich ist das künstlich, aber ja, so sind nun einmal oft die politische wege.

Nomen Nescio
07.04.2013, 12:55
Das steht dass du es mindestens billigst und mit der Billigung beginnt bereits die Unterstützung.
nee, das steht da nicht. wiederum eine verdrehung.

behaupte fortan nie mehr, das mein deutsch so schlecht is, denn ich weiß jedenfalls was "verstehen" bedeutet und was "billigen".

es ist fast, ob du wissentlich eine lüge verbreitest.

Nomen Nescio
07.04.2013, 12:58
Ihr Ramscheuropäer wollt schließlich alles vernichten was besser ist als ihr und wir Deutsche sind um ein zigfaches besser als ihr es jemals sein werdet. Ob Holländer, Franzose oder Pole, ihr taugt alle nichts. Wenn ihr uns nicht hättet würdet ihr längst wieder Gras fressen und in Höhlen wohnen. Ich könnte Gott verfluchen dafür, dass er Deutschland in mitten solcher unnützen neidzerfressenen Nachbarn platziert hat. Ihr seid schlimmer als die Pest am Hals.
DAS hätte hitler auch sagen können....

Großadmiral
07.04.2013, 12:59
du meinst sie heben nicht im Auftrag ihres Dienstherren und nach damaliger gesetzlicher Lage gehandelt?

Schon allerdings wurde unterstellt in der DDR diese dienstanweisungen hätten gegen höherangiges recht verstoßen, speziel gegen ein Abkommen über Bürgerliche Rechte. Ich weiß nun nicht wie sich das DDR Recht zum Völkerrecht verhielt allerdings hätte ich sie wahrscheinlich Freigesprochen im Zweifel halt Erlaubnistatbestandsirrtum.

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:02
es ist gar nicht so selten, dass die teilweise verdrängten oder verheimlichten Kriegseindrücke in den letzten Lebensjahren massiv an die Oberfläche drängen.
es ist sogar normal. das kurze gedächtnis funktioniert nicht mehr so gut. daher kommen erinnerungen aus dem "mittleren" und "langzeit" gedächtnis wieder an der oberfläche.

das langzeit gedächtnis sollte als letzte schwinden, sagte man mir. das bedeutet, das sehr alte menschen noch reagieren auf sachen aus ihrer jugend... kinderliedchen z.b.

Großadmiral
07.04.2013, 13:02
im WK II galt doch dasselbe?? wie oft wurde da nicht dieses "handbuch" geschändet???
da hast du bereits einen grund warum soviel leute strafbar waren. deutschland hatte ungefähr 11 millionen soldaten unter den waffen. könnte man 1:1 sagen "soviel leute haben sich denn auch strafwürdig gemacht"?

In Nürnberg wurde niemand wegen verstoß gegen eine Vorschrift aus diesem Gesetzbuch belangt und danach meines wissens auch nicht. Wie schon erwähnt es waren kaum verstöße feststellbar hierbei ist vor allem die vorschrift zu rechtlich verbindlichen Befehlen beachtlich. Eine Anklage erfolgte nur weil es von aussen gefordert wurde nicht weil ein aussreichender verdacht vorlag.

Murmillo
07.04.2013, 13:03
Der Holocaust firmiert aber nicht unter Kriegsverbrechen ... es handelt sich nämlich hierbei um Völkermord.

Servus umananda

Doch, per Definition ist Völkermord eines der Kriegsverbrechen, wie u.a.auch systematischer Raub von Kulturgütern und Massentötungen ( Demozide).

Großadmiral
07.04.2013, 13:05
such mal nach, warum die verurteilung von "van der lubbe" aufgehoben wurde...

Ohne nachzusehen würde ich sagen weil das Strafrahmen rückwirkend erhöht wurde. Soweit wurde die Todesstrafe in acht Jahre gefängnis umgewandelt.

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:10
Ob Holländer.. ihr taugt alle nichts. Wenn ihr uns nicht hättet würdet ihr längst wieder Gras fressen und in Höhlen wohnen.
zahle uns dann bitte zuerst den schaden zurück die wir durch EUCH gelitten haben während WK II. davon haben wir noch nicht einmal 5% als "wiedergutmachung" bekommen.
warum habt ihr uns dann nicht unsere frieden gelassen?

außerdem: vermutlich ist es dir nicht bekannt, aber pro kopf zahlen wir mehr an EU-steuern als D.

jedenfalls hast du als intellektuelles oberhaupt der rechtsen - falls du das je warst - für mich abgetan.

Stopblitz
07.04.2013, 13:10
DAS hätte hitler auch sagen können....

Hat er aber nicht und nicht jeder, der euch Neidhammeln steckt, was er von euch denkt ist Hitler oder eines seiner Groupies.

Ich, als Deutscher, will von euch Clowns endlich in Ruhe gelassen werden. Haltet euch mit eurem fundierten Halbwissen zurück was unsere Geschichte angeht und lügt euch nicht in die eigene Tasche was eure Geschichte angeht.

Senator74
07.04.2013, 13:12

Servus umananda

Was man nicht oft genug betonen kann!!

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:13
In Nürnberg wurde niemand wegen verstoß gegen eine Vorschrift aus diesem Gesetzbuch belangt und danach meines wissens auch nicht. Wie schon erwähnt es waren kaum verstöße feststellbar hierbei ist vor allem die vorschrift zu rechtlich verbindlichen Befehlen beachtlich. Eine Anklage erfolgte nur weil es von aussen gefordert wurde nicht weil ein aussreichender verdacht vorlag.
natürlich hätte man zig anklagen "fabrizieren" können. im haager landskriegverordnung steht manches über eigentum und religion. daß z.b. menschen frei ihre religion ausüben könnten und nicht deswegen verfolgt werden durften. JEDER deutsche, der soldat war und sich an dem judenjacht betätigte, war also bereits schuldig. nur ein beispiel von vielen.

Stopblitz
07.04.2013, 13:13
zahle uns dann bitte zuerst den schaden zurück die wir durch EUCH gelitten haben während WK II. davon haben wir noch nicht einmal 5% als "wiedergutmachung" bekommen.
warum habt ihr uns dann nicht unsere frieden gelassen?

außerdem: vermutlich ist es dir nicht bekannt, aber pro kopf zahlen wir mehr an EU-steuern als D.

jedenfalls hast du als intellektuelles oberhaupt der rechtsen - falls du das je warst - für mich abgetan.

Ihr habt mehr bekommen als euch zusteht, denn ihr habt mit den Nazis zusammengearbeitet. Zerstört wurde euer Land durch die Angelsachsen während der 'Befreiung'. Wendet euch an die wenn ihr Geld braucht.

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:15
einverstanden.

er hat aber nicht gesagt, daß der mord an zig deutschen ein holocaust war, sondern ein kriegsverbrechen.

Murmillo
07.04.2013, 13:16
ich weiß nicht ob israel dies als ein "kriegsverbrechen" betrachtet. schließlich war der krieg ja vorüber. vllt ordnensie dies ein als "mehrfache mord".

natürlich ist das künstlich, aber ja, so sind nun einmal oft die politische wege.

Ich weiss nicht, wie man es in Israel betrachtet. Die Verbrechen, derer er angeklagt war, wurden aber von ihm in Polen als polnischer Staatsbürger begangen und er wurde folglich von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.Israel ist da gar nicht für zuständig.
Er entzog sich dem Prozeß 1992 durch Flucht nach Israel . Polen beatragte daraufhin 2 mal seine Auslieferung, die Israel ablehnte mit der Begründung, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank.
Warum also sollte jetzt hier mit zweierlei Maß gemessen werden- polnischer Jude, angeklagt wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen wird von Israel beschützt, deutscher mutmaßlicher Kriegsverbrecher wird in jedem Fall abgeurteilt, egal wie alt und krank er ist- ist das nicht auch für dich fragwürdig ?
Das betrifft übrigens für mich ausdrücklich nicht Kriegsverbrechen, die ganz klar durch Zeugen und Beweise nachgewiesen sind, hier ist eine Verurteilung unumgänglich.
In den neuen Prozessen aber sollen ja die Angeklagten verurteilt werden, ohne dass dafür Zeugen oder stichhaltige Beweise vorliegen.
Das ist für mich ganz klar ein Verstoß gegen den Rechtsstaat.

Großadmiral
07.04.2013, 13:20
das heutige GG ist zum größten teil basiert auf das GG der weimarer republik. damals gab es ja auch ein grundgesetz. bis AH über und neben deutschen gesetzen gestellt wurde.

aber schon vorher haben die nazis so oft die gesetzen gebrochen. denk mal an die sonderbehandlung der juden. denk mal an das verbieten von mitglieder des parlamentes ihren sitz einzunehmen. und wie göring danach sagte, das das quorum anwesend sei.

denk mal an die reichskristallnacht. und besonders die strafe, die die jüdische bürger als entität aufgelegt wurde

alles rechtskräftig???

Die Weimarer Reichsverfassung unterschied sich in wesentlichen Punkten vom GG. Das beginnt bei den Grunrechten und setzt sich bei der Kompetenzverteilung fort.
Rechtskräftig ist wird nur ein Urteil.
Ein Gesetz kann Verfassungswidrig sein eine einfache Verordnung auch gesetzeswidrig, allerdings sind sie solange gültig bis dies von der Befugten stelle festgestellt wird. In der Weimarer Republik war dies das Reichsgerichts/Staatsgerichthof heute das BVerf gericht. Aus nachvollziehbaren gründen wurde nichts aufgehoben, es fehlte meines wissens schon der Kläger.

herberger
07.04.2013, 13:21

Servus umananda

Stimmt,Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Ankläger Jackson vor dem IMT in Nürnberg 1945

"Die Angeklagten haben so unglauliche und verabscheuungswürdige Verbrechen begangen,dass die bestehenden Gesetze nicht ausreichen um sie zu verurteilen"!

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:21
Ihr habt mehr bekommen als euch zusteht, denn ihr habt mit den Nazis zusammengearbeitet. Zerstört wurde euer Land durch die Angelsachsen während der 'Befreiung'. Wendet euch an die wenn ihr Geld braucht.
nicht die alliierten haben mein land leergeplündert, das essen nach deutschland gebracht - direkt und indirekt durch leerkauf gegen wertlose bonnen die nur inflation verursachten -, die glocken der kirchen umgeschmolzen zu kanonen, die juden abgeschleppt und fast 4/5 vernichtet, usw.

außerdem, auch wenn es wahr wäre, diese allierten wären nie geko0mmen, wenn ihr meinem land nicht überfallen und besetzt hatte. ==> anlaß und ursache : nazideutschland.

mit den nazis zusammengearbeitet??? warum wurde dann soviel gestreikt? warum wurden widerstandskämpfer dann so rücksichtlos auf die bevölkerung gerächt??

Murmillo
07.04.2013, 13:22
Ohne nachzusehen würde ich sagen weil das Strafrahmen rückwirkend erhöht wurde. Soweit wurde die Todesstrafe in acht Jahre gefängnis umgewandelt.

Was ja sowieso ein Witz ist. Jemandem, der zum Tode verurteilt und der hingerichtet wurde, wird das Urteil später in 8 Jahre Zuchthaus umgewandelt.
Da wird sich der zu Unrecht Hingerichtete aber gefreut haben !
Das Urteil gegen van der Lubbe wurde aufgrund des NS-Unrechtsurteileaufhebungsgesetzes von 1998 gänzlich kassiert, weil danach Urteile aus der Zeit zwischen 1933 und 1945 von Amts wegen aufzuheben sind, wenn sie auf spezifischem nationalsozialistischen Unrecht beruhen.

Stopblitz
07.04.2013, 13:23
Was man nicht oft genug betonen kann!!

Wer zweifelt das denn an?

Großadmiral
07.04.2013, 13:24
natürlich hätte man zig anklagen "fabrizieren" können. im haager landskriegverordnung steht manches über eigentum und religion. daß z.b. menschen frei ihre religion ausüben könnten und nicht deswegen verfolgt werden durften. JEDER deutsche, der soldat war und sich an dem judenjacht betätigte, war also bereits schuldig. nur ein beispiel von vielen.
Haager Landkriegsordnung ist nicht das Millitärstrafgesetzbuch sonder ein Völkerrechtliches abkommen. Völkerrechtssubjekte sind in erster linie Staaten, natürliche Personen sind grundsätzlich keine. Die haager landskriegverordnung enthält folgerichtig keine Srafbestimmungen daher kann niemand wegen verstoßes gegen die haager landskriegverordnung verurteilt werden außer es gäbe ein Gesetz welches gegenteiliges besagt.

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:24
Die Weimarer Reichsverfassung unterschied sich in wesentlichen Punkten vom GG. Das beginnt bei den Grunrechten und setzt sich bei der Kompetenzverteilung fort.
Rechtskräftig ist wird nur ein Urteil.
Ein Gesetz kann Verfassungswidrig sein eine einfache Verordnung auch gesetzeswidrig, allerdings sind sie solange gültig bis dies von der Befugten stelle festgestellt wird. In der Weimarer Republik war dies das Reichsgerichts/Staatsgerichthof heute das BVerf gericht. Aus nachvollziehbaren gründen wurde nichts aufgehoben, es fehlte meines wissens schon der Kläger.
der staatsanwalt des reichers hätte da einschreiten sollen.

Großadmiral
07.04.2013, 13:25
der staatsanwalt des reichers hätte da einschreiten sollen.

Hat er aber nicht, problem Weisungsgebunden zumindest heute.

Großadmiral
07.04.2013, 13:26
Was ja sowieso ein Witz ist. Jemandem, der zum Tode verurteilt und der hingerichtet wurde, wird das Urteil später in 8 Jahre Zuchthaus umgewandelt.
Das Urteil gegen van der Lubbe wurde aufgrund des NS-Unrechtsurteileaufhebungsgesetzes von 1998 gänzlich kassiert, weil danach Urteile aus der Zeit zwischen 1933 und 1945 von Amts wegen aufzuheben sind, wenn sie auf spezifischem nationalsozialistischen Unrecht beruhen.

Was bedeutet das eigentlich aufgehoben, von beginn an unwirksam?

Senator74
07.04.2013, 13:28
Wer zweifelt das denn an?

Da gäbe es einige im realen Leben...über user will ich hier nichts sagen, aber ein abwegiger Gedanke ist es leider nicht!!

Nikolaus
07.04.2013, 13:32
Das tun sie doch schon.Oder sind die Zahlungen an Israel etwa zu Ende gegangen ? Kürzlich haben sie von Deutschland ein Paar tausend Bomben und U-Boote geschenkt gekriegt.Wir reden aber gerade über Schmerzensgeld von überführten Naziverbrechern an ihre Opfer.
Nicht davon, was ein Land einem anderen an Militärhilfe leistet.

Murmillo
07.04.2013, 13:32
Was bedeutet das eigentlich aufgehoben, von beginn an unwirksam?

Ja, es ist so, als hätte es das Urteil nie gegeben.
Das Urteil selbst war ja eigentlich vom Tag des Inkrafttretens bis zur Aufhebung gültig, und je nach Zeitdauer und schwere der Auswirkungen auf dich steht dir dann eine Entschädigung zu.
De facto bist du nach der Aufhebung des Urteils nicht mehr vorbestraft.

Großadmiral
07.04.2013, 13:34

1. Das Statut von Nürnberg entspricht keinen Rechtsstaatlichen Standarts.
2. Historiker sind keine Juristen.
3. Kenn ich nicht.

Stopblitz
07.04.2013, 13:34
die juden abgeschleppt und fast 4/5 vernichtet, usw.

Dabei habt ihr fröhlich mitgemacht. Zu deiner Erinnerung, es war ein Holländer, der Anne Frank an die Nazis verriet und sie wird nicht die einzige gewesen sein. Da hängt ihr alle mit drinnen ohne euch herausreden zu können. Ich denke, das ist der Hauptgrund dafür, dass ihr euch permanent an den Deutschen reibt, ihr wollt von eurer Schuld ablenken und wurdet nach dem Krieg zu Völkermördern als sich eure Kolonien nicht mehr von euch ausplündern lassen wollten. Feine Moralapostel seid ihr.

Großadmiral
07.04.2013, 13:35
Ja, es ist so, als hätte es das Urteil nie gegeben.
Das Urteil selbst war ja eigentlich vom Tag des Inkrafttretens bis zur Aufhebung gültig, und je nach Zeitdauer und schwere der Auswirkungen auf dich steht dir dann eine Entschädigung zu.
De facto bist du nach der Aufhebung des Urteils nicht mehr vorbestraft.

Dacht ich mir das hat ja interresante konsequenzen.

Corpus Delicti
07.04.2013, 13:38
Wir reden aber gerade über Schmerzensgeld von überführten Naziverbrechern an ihre Opfer.
Nicht davon, was ein Land einem anderen an Militärhilfe leistet.

Ach du meinst Militärhilfe,mit denen die Israelis dann Palästinenser killen ? Achso.

Die Opfer haben keine Schmerzen mehr,weil sie tod sind.Also brauchen sie logischerweise auch kein SchmerzensGELD mehr.

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:38
wenn du dich weiter vertiefst in jenem prozeß (siehe reichstagsbrandsforum (http://www.zlb.de/projekte/kulturbox-archiv/brand/)), wirst du bemerken, daß sowieso wichtige einzelheiten dem gericht vorenthalten wurden. und daß meineide gepflegt wurden. u.a. von einem gestapomann. :D

das warum ist m.e. deutlich.

Stopblitz
07.04.2013, 13:41
Da gäbe es einige im realen Leben...über user will ich hier nichts sagen, aber ein abwegiger Gedanke ist es leider nicht!!

Die Amis reden sich bis heute ein, dass ihnen Vietnam nicht passiert ist. Genau so verhält es sich mit dem Holocaust. Weist Real geschehen. Nur sehe ich ein Problem in dem was daraus gemacht wird. Es ist pietätlos, wie einige dieses Ereignis nutzen um hemmungslos Kasse zu machen. Des weiteren stört es mich, dass viele Protagonisten heute so tun, als wären sie nicht dabei gewesen.

herberger
07.04.2013, 13:42
Haager Landkriegsordnung ist nicht das Millitärstrafgesetzbuch sonder ein Völkerrechtliches abkommen. Völkerrechtssubjekte sind in erster linie Staaten, natürliche Personen sind grundsätzlich keine. Die haager landskriegverordnung enthält folgerichtig keine Srafbestimmungen daher kann niemand wegen verstoßes gegen die haager landskriegverordnung verurteilt werden außer es gäbe ein Gesetz welches gegenteiliges besagt.

Die Haager und die Genfer Kriegsordnungen waren bis 1945 keine völkerrechtlichen Gesetze sondern waren nur eine Selbstverpflichtung der unterzeichnenden Länder.

Senator74
07.04.2013, 13:44
Die Amis reden sich bis heute ein, dass ihnen Vietnam nicht passiert ist. Genau so verhält es sich mit dem Holocaust. Weist Real geschehen. Nur sehe ich ein Problem in dem was daraus gemacht wird. Es ist pietätlos, wie einige dieses Ereignis nutzen um hemmungslos Kasse zu machen. Des weiteren stört es mich, dass viele Protagonisten heute so tun, als wären sie nicht dabei gewesen.

Ich antworte mit dem Verweis auf Sigmund Freud! Er hat das "Verdrängen" als menschlichen Mechanismus des Umganges mit der Realität treffend skizziert und analysiert!!

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:44
Dabei habt ihr fröhlich mitgemacht. Zu deiner Erinnerung, es war ein Holländer, der Anne Frank an die Nazis verriet und sie wird nicht die einzige gewesen sein. Da hängt ihr alle mit drinnen ohne euch herausreden zu können. Ich denke, das ist der Hauptgrund dafür, dass ihr euch permanent an den Deutschen reibt, ihr wollt von eurer Schuld ablenken und würdet nach dem Krieg zu Völkermördern als sich eure Kolonien nicht mehr von euch ausplündern lassen wollten. Feine Moralapostel seid ihr.
zu deiner erinnerung: es waren die nazis die blutgeld auszahlten für sowas. und tue nicht ob wie alle so wie die nazis waren, denn dann hatte ich eher das recht es von euch - deutschen - zu sagen.

wenn ihr nicht wollt, daß alle deutschen als nazis verdammt werden, müßt ihr das auch nicht bei anderen völker tun. aber ja, unterstellen, lügen, weisen nach fehler von anderen, das ist eine gute gegenwehr wenn es an argumenten fehlt.

übrigens, zu deiner information: jedenfalls ab 1900 kosteten die kolonien uns jährlich mehr geld als sie einbrachten. schade für dich, aber eine tatsachen :ätsch:

und wieder diese schöne ablenkungsmanöver. schau mal bei süd-west afrika.

Großadmiral
07.04.2013, 13:45
Die Haager und die Genfer Kriegsordnungen waren bis 1945 keine völkerrechtlichen Gesetze sondern waren nur eine Selbstverpflichtung der unterzeichnenden Länder.

Was sollen den Völkerrechtliche Gesetze sein?
Das Völkerrechtverpflichtet grundsätzlich nur Staaten.
Zum verhältnis Völkerrecht Nationalesrecht gibt es 5 Theorien die alle vertretbar sind.

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:46
das bedeutet aber nicht, das sie darum weniger galten!!! sie hatten rechtskraft.

Großadmiral
zu deiner erinnerung: es waren die nazis die blutgeld auszahlten für sowas. und tue nicht ob wie alle so wie die nazis waren, denn dann hatte ich eher das recht es von euch - deutschen - zu sagen.

wenn ihr nicht wollt, daß alle deutschen als nazis verdammt werden, müßt ihr das auch nicht bei anderen völker tun. aber ja, unterstellen, lügen, weisen nach fehler von anderen, das ist eine gute gegenwehr wenn es an argumenten fehlt.

übrigens, zu deiner information: jedenfalls ab 1900 kosteten die kolonien uns jährlich mehr geld als sie einbrachten. schade für dich, aber eine tatsachen :ätsch:

Gibt es ein Quelle für die kosten der Niederländischen Kolonien?

Murmillo
wenn du dich weiter vertiefst in jenem prozeß (siehe reichstagsbrandsforum (http://www.zlb.de/projekte/kulturbox-archiv/brand/)), wirst du bemerken, daß sowieso wichtige einzelheiten dem gericht vorenthalten wurden. und daß meineide gepflegt wurden. u.a. von einem gestapomann. :D

das warum ist m.e. deutlich.

Das Wichtigste war aber meiner Meinung nach, dass van der Lubbe nach der Reichstagsbrandverordnung verurteilt wurde, die zum Zeitpunkt der Tat, die man ihm anlastete, noch gar nicht in Kraft war.
Nach der Rechtslage vorher hätte er niemals zum Tode verurteilt werden können.
Auch das ist ganz klar ein Verstoß gegen den Rechtsstat.

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:47
Ich antworte mit dem Verweis auf Sigmund Freud! Er hat das "Verdrängen" als menschlichen Mechanismus des Umganges mit der Realität treffend skizziert und analysiert!!
lese anna freud "das ich und die abwehrmechanismen". paßt hier wunderbar.

Nikolaus
07.04.2013, 13:47
Ach du meinst Militärhilfe,mit denen die Israelis dann Palästinenser killen ? Achso.Nein, das meintest du.

Ich meinte nur, daß alte Naziverbrecher zu Recht vor Gericht gestellt werden, weil die Opfer ein Anrecht darauf haben.

Senator74
07.04.2013, 13:50
lese anna freud "das ich und die abwehrmechanismen". paßt hier wunderbar.

Das war Pflichtlektüre während des Studiums...

Großadmiral
07.04.2013, 13:51
Da will ich die mal mit einer ähnlichen Geschichte antworten.
In ein paar Tagen fliege ich wieder nach Argentinien zum 124.Geburtstag. Da werde ich die Person mal fragen, ob das stimmt, was du uns da erzählst.
Was hältst du davon- das ist doch noch besser als deine Fabel-oder ?

Grüß ihn rechtherzlich von mir ich kann leider nicht.

Murmillo
07.04.2013, 13:52
das bedeutet aber nicht, das sie darum weniger galten!!! sie hatten rechtskraft.

Nur gab es eben so etwas , wie den Internationalen Strafgerichtshof, der Verstöße dagegen geahndet hätte, nicht.
Insofern nützt ein Recht nichts, wenn keine Rechtsmittel vorhanden sind, sie durchzusetzen.
Der Internationale Gerichthof der UNO in Den Haag wurde ja erst im Juni 1945 gegeründet, vorher gab es meines Wissens nach so etwas oder Ähnliches nicht.

Stopblitz
07.04.2013, 13:54

Wenn wir nicht wollen, dass ihr uns beschimpft müssen wir also nur brav die Klappe halten und die Brieftasche on demand zücken? Zu so einem Ansinnen gibt es in Deutschland eine klare Antwort: Am Arsch die Räuber! Ich werde euch verlogenen Gesindel weiter den Spiegel vor das narbige Gesicht halten.

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:55
1. Das Statut von Nürnberg entspricht keinen Rechtsstaatlichen Standarts.
2. Historiker sind keine Juristen.
3. Kenn ich nicht.
ad 1: das statut von nürnberg und die urteile des tribunals werden international anerkannt. zwar machen manche dabei die bemerkung, das es ganz sicher keine schönheitspreise verdient. im großen und ganzen aber fgindet die große mehrheit der internationalen juristen, daß da maßstäbe gestetzt wurden die bis heute ihre gültigkeit behalten haben. worauf auch die spätere verfolgungen gegen z.b. milosevic basiert warrn.

ad 2: richter brauchen gutachten der sachverständigen, i.c. historiker.

ad 3: hier kannst du alle dokumente des prozesses finden (http://www.hdot.org/en/trial).

Großadmiral
07.04.2013, 13:56
Die Urteile werden, wie auch das Urteil gegen Demjanjuk, nie rechtskräftig werden, weil - und das kann ich den Beschuldigten nur empfehlen- sie vor höheren Instanzen angefochten werden.
Und wenn schon kein Gericht in Deutschland die Urteile kassieren will, wird spätestens- und da bin ich mir ziemlich sicher- der EUGH das tun.
Schuldspruch ohne Zeugen oder Beweise, einfach so, weil man sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufgehalten hat- wo hat es das denn jemals gegeben ?
Es ist übrigens schade, dass der Demjanjuk vor Eröffnung der Revision verstorben ist. Die Klatsche ins Gesicht hätte ich dem deutschen Gericht, welches das erste Urteil sprach, nur zu gerne gegönnt. Da hätten sich die nun wohl zu erwartenden Verfahren gleich erledigt gehabt.

Das vermute ich auch allerdings würde das gut 10 Jahre dauern bis zum Eugh das werden die wohl eher nicht erleben.

Großadmiral
07.04.2013, 13:56
Das steht dass du es mindestens billigst und mit der Billigung beginnt bereits die Unterstützung. Es überrascht mich allerdings auch nicht weiter. Ihr Ramscheuropäer wollt schließlich alles vernichten was besser ist als ihr und wir Deutsche sind um ein zigfaches besser als ihr es jemals sein werdet. Ob Holländer, Franzose oder Pole, ihr taugt alle nichts. Wenn ihr uns nicht hättet würdet ihr längst wieder Gras fressen und in Höhlen wohnen. Ich könnte Gott verfluchen dafür, dass er Deutschland in mitten solcher unnützen neidzerfressenen Nachbarn platziert hat. Ihr seid schlimmer als die Pest am Hals.

wie nett.

Stopblitz
07.04.2013, 13:57

Dann wird es Zeit, dass jemand die Herrschaften in die Realität zurück holt.

Murmillo
07.04.2013, 13:57
Das vermute ich auch allerdings würde das gut 10 Jahre dauern bis zum Eugh das werden die wohl eher nicht erleben.

So wird es wohl sein. Allerdings werden dadurch die Urteile auch nie rechtskräftig !

Stopblitz
07.04.2013, 13:58
wie nett.

Warum sollte man in einer Diskussion mit Tatsachen hinter dem Berg halten?

Senator74
07.04.2013, 13:59
Dann wird es Zeit, dass jemand die Herrschaften in die Realität zurück holt.

Realitätsverweigerung ist ein vielschichtiges Thema! Aber ich verstehe sehr gut, was du meinst!!

Nomen Nescio
07.04.2013, 13:59
Wenn wir nicht wollen, dass ihr uns beschimpft müssen wir also nur brav die Klappe halten und die Brieftasche on demand zücken? Zu so einem Ansinnen gibt es in Deutschland eine klare Antwort: Am Arsch die Räuber! Ich werde euch verlogenen Gesindel weiter den Spiegel vor das narbige Gesicht halten.
gesindel... ja, du kannst genau wie die nazis reden. warum nicht auch das "lump" von freisler.

oh, was sind wir "on topic".

Großadmiral
07.04.2013, 14:00
ad 1: das statut von nürnberg und die urteile des tribunals werden international anerkannt. zwar machen manche dabei die bemerkung, das es ganz sicher keine schönheitspreise verdient. im großen und ganzen aber fgindet die große mehrheit der internationalen juristen, daß da maßstäbe gestetzt wurden die bis heute ihre gültigkeit behalten haben. worauf auch die spätere verfolgungen gegen z.b. milosevic basiert warrn.

ad 2: richter brauchen gutachten der sachverständigen, i.c. historiker.

ad 3: hier kannst du alle dokumente des prozesses finden (http://www.hdot.org/en/trial).

1. Ja für die Rechtsentwicklung ist es bedeutend das bestreitet kaum jemand. Was nicht bedeutet das es auch jeder Materiel annerkennt. Für die Formelle annerkennung muss das verfahren auch nicht rechtsstaatlich sein, allerdings kenne ich bei dem Thema annerkennung ausländische Rechtssprechung nicht aus.
2. Das stimmt.
3. danke ich finde hoffentlich die zeit es zu lesen.

Großadmiral
07.04.2013, 14:01

Es gibt schlimmeres.

Stopblitz
gesindel... ja, du kannst genau wie die nazis reden. warum nicht auch das "lump" von freisler.

oh, was sind wir "on topic".

Warum sollte ich anders über euch reden als ihr über die Deutschen.

Nomen Nescio
genau, die tatsachen kamen von mir, die unterstellungen von dir "ich wollte alle deutschen...".

und darauf konntest du nur naziparolen wiederholen.

Stopblitz
07.04.2013, 14:08
genau, die tatsachen kamen von mir, die unterstellungen von dir "ich wollte alle deutschen...".

Blablub, immer wenn dir Wichtelmännchen nicht mehr einfällt brüllst du Nazi, Nazi und machst dich damit lächerlich. Dich kann man bestenfalls noch bedauern. Wo bitte ist der Hinweis auf eure eigene Geschichte eine Naziparole?

herberger
07.04.2013, 14:08

Aber wenn sich eine Seite nicht an die Konventionen hielt so waren sie hinfällig, und das war bei den Sowjets und im Osten generell der Fall.Denn Kriegsverbrechen waren bei den Sowjets die Regel und nicht die Ausnahme.

Stopblitz
07.04.2013, 14:10

Billigung heißt Teilnahme, so ist das eben und du billigst die Ausrottung der Deutschen.

Senator74
07.04.2013, 14:19
Nein, das meintest du.

Ich meinte nur, daß alte Naziverbrecher zu Recht vor Gericht gestellt werden, weil die Opfer ein Anrecht darauf haben.

Auch das ist an sich eine Selbstverständlichkeit, möchte man meinen...

OneDownOne2Go
07.04.2013, 14:29
Auch das ist an sich eine Selbstverständlichkeit, möchte man meinen...

Es gäbe viele Verbrecher, die man gerne vor einem Gericht sehen würde, keine Frage. Wie sinnvoll es fast 70 Jahre nach Kriegsende jedoch ist, in etwas, das man nur als konzertierte Aktion beschreiben kann, zur eiligen Jagd auf die letzten lebenden "Nazis" zu blasen, bevor die Natur das Strafprevileg des Staates zu Fall bringt, darf man schon zumindest fraglich finden.

Immerhin können wir es hier (nehmen wir die 100jährigen und älteren mal aus) maximal mit einem Personenkreis zu tun haben, der bei Kriegsende gerade die Volljährigkeit erreicht hatte, der eigentlich nur kurze Zeit gedient haben kann, und das kaum in einer Dienststellung mit irgend einer Form der Entscheidungsbefugnis, und der die absolute Mehrheit seines Lebens evtl. untadelig gelebt hat. Wir reden hier nicht von Mengele & Co., eher von "Schütze Arsch", und ich finde, mit dieser Art der hysterischen Nazi-Jagd ist es nun ehrlich bald gut.

Deutschmann
07.04.2013, 14:37
Es gäbe viele Verbrecher, die man gerne vor einem Gericht sehen würde, keine Frage. Wie sinnvoll es fast 70 Jahre nach Kriegsende jedoch ist, in etwas, das man nur als konzertierte Aktion beschreiben kann, zur eiligen Jagd auf die letzten lebenden "Nazis" zu blasen, bevor die Natur das Strafprevileg des Staates zu Fall bringt, darf man schon zumindest fraglich finden.

Immerhin können wir es hier (nehmen wir die 100jährigen und älteren mal aus) maximal mit einem Personenkreis zu tun haben, der bei Kriegsende gerade die Volljährigkeit erreicht hatte, der eigentlich nur kurze Zeit gedient haben kann, und das kaum in einer Dienststellung mit irgend einer Form der Entscheidungsbefugnis, und der die absolute Mehrheit seines Lebens evtl. untadelig gelebt hat. Wir reden hier nicht von Mengele & Co., eher von "Schütze Arsch", und ich finde, mit dieser Art der hysterischen Nazi-Jagd ist es nun ehrlich bald gut.

Ich habe schon geschrieben dass die Ermittlungen so gut wie eingestellt waren. Aber nach Öffnen der Archive im Ostblock sind eben eine Menge neuer Daten aufgetaucht die jetzt abgearbeitet werden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Ende der 70er wurde die Verjähruingsfrist aufgehoben. So spielt halt eines zum anderen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema.

OneDownOne2Go
07.04.2013, 14:40
Ich habe schon geschrieben dass die Ermittlungen so gut wie eingestellt waren. Aber nach Öffnen der Archive im Ostblock sind eben eine Menge neuer Daten aufgetaucht die jetzt abgearbeitet werden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Ende der 70er wurde die Verjähruingsfrist aufgehoben. So spielt halt eines zum anderen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema.

Und ich dachte, unsere tolle Demokratie findet es gerade fragwürdig und sogar gefährlich, die Sinnfrage nicht mehr zu stellen...

Corpus Delicti
07.04.2013, 14:42
Nein, das meintest du.

Das meine ich nicht,es ist so.Wenn du hin und wieder mal Nachrichten liest,dann wirst dus auch wissen.

Und was ist mit den Juden-Verbrechern,die Deutschland den krieg erklärt haben,haben die auch das Recht vor Gericht gestellt zu werden ?

Senator74
07.04.2013, 14:48

Eine perfekte Gerechtigkeit (was auch immer man darunter verstehen mag) gibt es nicht. Ich verstehe die Bemühungen der Opferfamilien, dass ihnen der Sinn danach steht, aller Verbrecher habhaft zu werden...
Der natürliche Verlauf des Lebens wird dadurch nicht beeinträchtigt!!

Dr. Strangelove
07.04.2013, 14:51
Und was ist mit den Juden-Verbrechern,die Deutschland den krieg erklärt haben,haben die auch das Recht vor Gericht gestellt zu werden ?

Was, denn, was denn, Judenverbrecher, die Deutschland den Krieg erklärt haben?
Das liest sich ja spannend.
Erzählen sie bitte mehr davon!

OneDownOne2Go
07.04.2013, 14:51
Eine perfekte Gerechtigkeit (was auch immer man darunter verstehen mag) gibt es nicht. Ich verstehe die Bemühungen der Opferfamilien, dass ihnen der Sinn danach steht, aller Verbrecher habhaft zu werden...
Der natürliche Verlauf des Lebens wird dadurch nicht beeinträchtigt!!

Du findest, ein Lebensabend vor Gericht oder im Gefängnis(krankenhaus), wegen etwas, das man vor fast einem ganzen Menschenleben auf Befehl tun musste, ist keine Beeinträchtigung?

Dr. Strangelove
07.04.2013, 14:54
Du findest, ein Lebensabend vor Gericht oder im Gefängnis(krankenhaus), wegen etwas, das man vor fast einem ganzen Menschenleben auf Befehl tun musste, ist keine Beeinträchtigung?

Alte Verbrecher sind eben auch Verbrecher.
Und Verbrecher haben für ihre Verbrechen zu büßen.
So ist das nun mal in einer zivilisieren Gesellschaft.
Das hat schon seinen Sinn.

Soll ja auch abschreckend für eventuelle Nachahmer sein.

OneDownOne2Go
07.04.2013, 14:57

Soweit es Personen betrifft, die tatsächlich an etwas schuldig sind (an mehr, als auf Befehl auf einem Turm gestanden oder an einem Zaun patroulliert zu haben), gebe ich dir Recht.

herberger
07.04.2013, 14:57

Worin besteht das Verbrechen dieser Leute konkret?

Dr. Strangelove
07.04.2013, 14:59
Soweit es Personen betrifft, die tatsächlich an etwas schuldig sind (an mehr, als auf Befehl auf einem Turm gestanden oder an einem Zaun patroulliert zu haben), gebe ich dir Recht.

Über Schuld und Unschuld haben wir nicht zu bestimmen.
Das ist Sache der Gerichte.
Vertrauen sie doch einfach der Justiz.