Vollständige Version anzeigen : Nordkorea - Sammelstrang
Corpus Delicti
04.04.2013, 12:08
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nordkorea nicht nur die USA und Südkorea als ihren Feind sieht, sondern die gesamte westliche Welt, also auch Europa!
Die sind, was das angeht, nicht so weit von der ehemaligen Sowjetunion entfernt, die ja auch nicht bloß die USA angegriffen hätte, sondern gleichzeitig auch Westeuropa ausradiert hätte, wenn es denn soweit gekommen wäre.
Du bist dir sicher,klar.
Vielleicht sollten die europäischen Staaten aufhören amerikanische Helfershelfer zu sein und aufhören amerikanische Kriege zu unterstützen.Vielleicht würden Nordkorea und islamische Staaten dann Europa nicht mehr als ihren Feind betrachten.Hast du darüber vielleicht schonmal nachgedacht ?
Vielleicht sollten wir uns lieber von Amerika befreien,als von Nordkorea.
http://www.youtube.com/watch?v=mGycPE3XdIc
Auch hier: Peking war NIE der Verbündete Nordkoreas. Peking war die Schutzmacht, die nach Belieben Pjöngyang steuern konnte. Peking war de facto eine Art Besatzer ohne eigene Truppen im Land. Solange Kim Il Sung und Kim Yong Il herrschten. Nun, unter Fatty aber scheinen ein Paar Generäle zu meinen, Peking nicht mehr brauchen zu müssen und gegen den jungen "Herrscher" ein Gegenpol aufbauen zu dürfen. Nun hat Fatty sich Hilfe geholt und Papas alten Apparatschik aus dem Ruhestand gerufen. Und seitdem eskaliert die Sache. Fatty hat die Zügel offensichtlich nicht mehr in der Hand und der Generalstab "spricht".
Peking ist höchst beunruhigt. Ich habe es selbst im Februar vor Ort gehört. Man will ein vereinigtes Korea unter ALLEN UMSTÄNDEN verhindern. Und wenn man dafür mit dem Teufel paktieren muß.
http://politikforen.net/showthread.php?124052-Scheinbar-Kim-Jong-Ils-Testament-aufgetaucht&
http://img560.imageshack.us/img560/3273/011gpe.jpg
Sisyphus
04.04.2013, 12:23
Wo sind denn deine Quellen?
Die habe ich genannt. Wenn du des Lesens nicht mächtig bist, tut es mir Leid. Und nun geh mit deinesgleichen spielen und lass die Erwachsenen allein weiterdiskutieren.
Du glaubst, dass die Südkoreaner so dumm sind wie die Deutschen?
Weit gefehlt, die haben die deutsche "Wiedervereinigung" bzw. den Aufkauf der DDR und die daraus resultierenden Folgen genaustens analysiert
Ein solches Ei holen die sich garantiert nicht ins Nest!
Die Deutsche Wiedervereingung hat entscheiden seit 1989 die Wirtschaft gepusht.
Keine einzige DM oder EURO der dafuer ausgegeben wurde war falsch investiert.
Deutschland hat dadurch in Vergleich mit den anderen Laendern fast wie bei dem
" Wirtschaftswunder " nach dem Krieg unvergleichbar an Staerke und Macht in
Europa und der Welt gewonnen.
Wer sich nachtraeglich gegen die Wiedervereingung ausspricht ist entweder naiv
und uninformiert, ein boesartige, verschlagener Gegner des Deutschen Volks oder
sieht und versteht wg. seiner Verblendungen die empirische Welt nicht.
Verantwortung für die Gesellschaft
1967 manifestierte Axel Springer seine moralischen Grundwerte in vier Essentials, die in leicht aktualisierter Form bis heute für die Axel Springer AG Gültigkeit besitzen:
1. das unbedingte Eintreten für die friedliche Wiederherstellung der Deutschen Einheit und Freiheit
2. die Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, dazu gehört auch die Unterstützung des Lebensrechts des jüdischen Volkes
3. die Ablehnung jeder Art von politischem Extremismus
4. die Bejahung der freien sozialen Marktwirtschaft.
Die habe ich genannt. Wenn du des Lesens nicht mächtig bist, tut es mir Leid. Und nun geh mit deinesgleichen spielen und lass die Erwachsenen allein weiterdiskutieren.
Du wolltest Quellen, die habe ich geliefert. Jetzt ignorierst du sie.
hamburger
04.04.2013, 12:29
Ist das hier Realsatire?:haha::haha::fizeig:
Nordkorea, die Neandertaler der Neuzeit....Leben ohne Heizung...Strom...Essen....so lebt das Volk.
Allerdings der Diktator ist gut gemästet..:dg:
Das ist also das Vorbild der Kommunisten und damit sozialistische Kultur....
Herzlichen Glückwunsch:isgut:
Zinsendorf
04.04.2013, 12:32
Die Chinesen sollen endlich ein paar Agenten schicken und den Irren abknallen.
De facto betreibt ja Kim das Geschäft der USA zum Nachteil Chinas. Durch seine dämliche Politik gibt er der USA erst den Vorwand weitere Waffen in der Nähe der chinesischen Grenze zu posotionieren. Es ist klar, dass gerade China darüber nicht so riesig begeistert ist, zumal es doch bei den Erdölinsel-Streitereien mit Japan und Philippinen keinen Wert auf weitere US-Präsenz legt! So hat die USA mit dem Zwist zwischen den beiden Koreas eine Möglichkeit entwickelt, dort jederzeit "Hilfe zu leisten"; das auch im Rahmen der veränderten geostrategischen US-Interessenlage weg vom Nah- auf Fernost.
Wie wohl wird die neue politische Spitze der VR China reagieren?
Bergischer Löwe
04.04.2013, 12:42
Du bist dir sicher,klar.
Vielleicht sollten die europäischen Staaten aufhören amerikanische Helfershelfer zu sein und aufhören amerikanische Kriege zu unterstützen.Vielleicht würden Nordkorea und islamische Staaten dann Europa nicht mehr als ihren Feind betrachten.Hast du darüber vielleicht schonmal nachgedacht ?
Vielleicht sollten wir uns aber nur von unserer Hybris befreien, wir kleinen Geister verstünden auch nur 10% der ostasiatischen Mentalitäten.
Die planlose "Wiedervereinigung" bzw. der planlose Aufkauf der DDR hat im Osten ein wirtschaftliches Desaster ausgelöst, uns die scheiß EU und den scheiß Euro eingebrockt, die derzeitige Währungskrise mit verschuldet, den Staatshaushalt der Bundesrepublik erheblich belastet und, was viel wichtiger ist, den Ostdeutschen nicht einmal eine Chance zugestanden, ihre Probleme auf die Reihe zu bekommen und ihnen so einen wesentlich positiveren Bezug zur Bundesrepublik und zu ihrer eigenen Identität ermöglicht hätte.
Der richtige Weg wäre in dem Fall gewesen:
1. Demokratisierung der DDR
2. Modernisierung der DDR
3. Angleichung der DDR an die wirtschaftlichen und sozialen Standards der Bundesrepublik
4. Schrittweise Annäherung der Ostmark an die D-Mark, an deren Ende die Wechselkursgleichheit steht (funktioniert nur, wenn Schritt 3 abgeschlossen ist!)
5. Bildung einer Föderation zwischen der Bundesrepublik und der DDR
6. Deutsche Wiedervereinigung (ohne Einbeziehung der Alliierten)
Wir wären heute ungefähr bei Punkt 3 bzw. Punkt 4.
Sprecher
04.04.2013, 12:45
Ist das hier Realsatire?:haha::haha::fizeig:
Nordkorea, die Neandertaler der Neuzeit....Leben ohne Heizung...Strom...Essen....so lebt das Volk.
Woher hast du das, aus der Springer-Presse?
Bergischer Löwe
04.04.2013, 12:46
http://politikforen.net/showthread.php?124052-Scheinbar-Kim-Jong-Ils-Testament-aufgetaucht&
Nur scheint in des "lieben Führers" Testament kaum ein Wort zum Verhältnis der Familie Kim und dem Generalstab zu stehen. Ich sehe hier den eigentlichen Kern des Problems. Koreaner sind gierig wie Chinesen und hart wie Japaner. Eine Mischung, die auch unter deren Generalität Wünsche weckt. Wünsche nach Macht, Wohlstand und - möglicherweise - Wechsel an der Spitze. Unter Umständen hat sich Fatty gehörig verspekuliert bei der Auswahl seiner neuen Generäle.
Sprecher
04.04.2013, 12:47
Die Chinesen sollen endlich ein paar Agenten schicken und den Irren abknallen.
Bin auch der Meinung daß der irre Obama endlich gestoppt werden muss.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 12:48
Bin auch der Meinung daß der irre Obama endlich gestoppt werden muss.
Können die Chinesen nicht einfach beide abknallen?
Sprecher
04.04.2013, 12:50
Können die Chinesen nicht einfach beide abknallen?
Die sind halt zu friedfertig, sowas machen die nicht.
Endlich, ein Mann mit Format, der Rächer aller Überfallenen: Kim Jong, der koreanische Robin Hood.
Zeigs denen!
OneDownOne2Go
04.04.2013, 12:51
Die sind halt zu friedfertig, sowas machen die nicht.
Hm, die müssen mal ein paar ihrer Spitzenleute zum Coaching nach Tel Aviv schicken :D
OneDownOne2Go
04.04.2013, 12:52
Endlich, ein Mann mit Format, der Rächer aller Überfallenen, Kim Jong Un, der koreanische Robin Hood.
Zeigs denen!
Dir ist aber schon klar, was das Ergebnis sein wird, wenn "er es ihnen gezeigt hat", dein koreanischer Robin Hood?
Die planlose "Wiedervereinigung" bzw. der planlose Aufkauf der DDR hat im Osten ein wirtschaftliches Desaster ausgelöst, uns die scheiß EU und den scheiß Euro eingebrockt, die derzeitige Währungskrise mit verschuldet, den Staatshaushalt der Bundesrepublik erheblich belastet und, was viel wichtiger ist, den Ostdeutschen nicht einmal eine Chance zugestanden, ihre Probleme auf die Reihe zu bekommen und ihnen so einen wesentlich positiveren Bezug zur Bundesrepublik und zu ihrer eigenen Identität ermöglicht hätte.
Der richtige Weg wäre in dem Fall gewesen:
1. Demokratisierung der DDR
2. Modernisierung der DDR
3. Angleichung der DDR an die wirtschaftlichen und sozialen Standards der Bundesrepublik
4. Schrittweise Annäherung der Ostmark an die D-Mark, an deren Ende die Wechselkursgleichheit steht (funktioniert nur, wenn Schritt 3 abgeschlossen ist!)
5. Bildung einer Föderation zwischen der Bundesrepublik und der DDR
6. Deutsche Wiedervereinigung (ohne Einbeziehung der Alliierten)
Wir wären heute ungefähr bei Punkt 3 bzw. Punkt 4.
Off Topic:
Der einzige richtige und begehrbare Weg war in Deutschland die Wiedervereinigung und wird
in Europa aus der Notwendigkeit heraus der Bau der Veinigten Staaten von Europa sein. Punk!
On Topic:
Fuer die Wiedervereinigung Nord- und Suedkoreas gilt das analog. Es gibt keine anderen Weg
der den Koreaner Frieden bringt. Falls die USA weiter mauern und Suedkorea gegen den Norden
aufhetzen, weil sie einen verpissten Krieg verloren und sich mit zwischen Beinen eingezogenen
schlappen Schwaenzen aus dem Krieg zurueckgezogen haben, werden die Chinsens zeigen wie
man in einigen Wochen eine Wiedervereinigung in Korea generieren kann.
Die ganze Halbinsel wird dann eine Provinz Chinas. China hat keine Interesse daran das bei dem
Streit zwischen Sued- und Nordkoera die angrenzenden chinesischen Provinzen mit Fluechtlingen
vollgestopft werden. Das allein ist schon ein Grund weshalb vorher die Chinesen ganz Korea in
den Frieden zwingen und das notfalls als annektierte, neue Provinz Chinas.
Amerikanern und der UN bleiben in diesem Fall nur das Zusehen von den billigen Plaetzen! :haha:
Dir ist aber schon klar, was das Ergebnis sein wird, wenn "er es ihnen gezeigt hat", dein koreanischer Robin Hood?
Nö. Was denn?
Nur scheint in des "lieben Führers" Testament kaum ein Wort zum Verhältnis der Familie Kim und dem Generalstab zu stehen. Ich sehe hier den eigentlichen Kern des Problems. Koreaner sind gierig wie Chinesen und hart wie Japaner. Eine Mischung, die auch unter deren Generalität Wünsche weckt. Wünsche nach Macht, Wohlstand und - möglicherweise - Wechsel an der Spitze. Unter Umständen hat sich Fatty gehörig verspekuliert bei der Auswahl seiner neuen Generäle.
Der Veränderung - namentlich vor allem der Verlust der Kontrolle über die Wirtschaft - steht bei Generalität sicher nicht hoch im Kurs. Aber das ändert nichts am Rückhalt, den Kim Jong Un nach wie vor genießt.
http://www.youtube.com/watch?v=oCZry4xOvtM
OneDownOne2Go
04.04.2013, 12:56
Nö. Was denn?
Nun, Nordkorea wird einen Krieg verlieren, und es wird am Ende eine Frage der Verständigung zwischen den USA und China sein, was aus der Konkursmasse des (dann massiv zerstörten) Nordkorea wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft, NK könnte gewinnen, oder?
schastar
04.04.2013, 13:00
Man braucht nicht viel Geld um Interkontinentalraketen zu bauen. Die Sowjetunion konte das auch.
Hat ihnen auch eine Menge gekostet.
schastar
04.04.2013, 13:01
Woher willst du das wissen ? Amerika ist pleite ......
eben, weil es ihnen so viel gekostet hat.
.......
und als fleißige Arbeiter sind die Amerikaner auch nicht bekannt.
Amerikaner können nichts bauen.amerikaner können nur andere Länder überfallen ausbeuten und deren Technologie klauen.
Auch das ist Arbeit.
Nun, Nordkorea wird einen Krieg verlieren, und es wird am Ende eine Frage der Verständigung zwischen den USA und China sein, was aus der Konkursmasse des (dann massiv zerstörten) Nordkorea wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft, NK könnte gewinnen, oder?
Nö. ich glaube nicht, ich habe überhaupt keine Kenntnis, was 'glauben' bedeutet..
Unsere US-Freunde werden kein Problem haben, Korea als Ganzes einzunehmen.
Das haben sie ja schon mal in Vietnam gezeicht.
Ich bin sehr zuversichtlich, daß der Frieden dann zementiert wird. Oder?
OneDownOne2Go
04.04.2013, 13:07
Nö. ich glaube nicht.
Unsere US-Freunde werden kein Problem haben, Korea als Ganzes einzunehmen.
Das haben sie ja schon mal in Vietnam gezeicht.
Ich bin sehr zuversichtlich, daß der Frieden dann zementiert wird. Oder?
Blödsinn. Stünde nicht China hinter Nordkorea - wenn nicht aus Überzeugung, dann aus geostrategischer Notwendigkeit - dann wäre Nordkorea längst Geschichte. Auch der halbgare Waffenstillstand vom Juli 1953 ist nur Ausdruck des Umstandes, dass die USA sich damals nicht in einen Krieg mit China und der UdSSR verwickeln lassen wollten.
Da es aber schwer vorstellbar ist, dass China heute noch mal mit eigenen Truppen und Waffenhilfe gegen die USA zu kämpfen bereit ist, stünde Nordkorea - zumal als klar erkennbarer Aggressor - dieses Mal alleine. Und dann wäre dieses Thema, wenn auch vielleicht mit einigen schmerzhaften Folgen auch für die USA, rasch erledigt.
Off Topic:
Der einzige richtige und begehrbare Weg war in Deutschland die Wiedervereinigung und wird
in Europa aus der Notwendigkeit heraus der Bau der Veinigten Staaten von Europa sein. Punk!
Was für eine Wiedervereinigung? Du meinst den faktischen Aufkauf der bankrotten DDR durch die Bundesrepublik?
Der Begriff "Wiedervereinigung" ist ein Euphemismus ohnegleichen und eine bodenlose Frechheit!
tommy3333
04.04.2013, 13:10
Mal schauen, wo uns diese Situation noch hinbringt. Auch verstehe ich nicht den Sinn einer solchen Aktion von Nordkorea, denn allen Experten nach sind sie überhaupt nicht in der Lage einen Krieg zu gewinnen. Aber da man letztendlich auch nicht weiß, wer letztendlich der genaue Adressat dieser Drohungen ist, wissen wir auch nicht, was damit bezweckt werden soll. Ich könnte mir vorstellen, dass Kim Yong Un mit diesen Maßnahmen auf alle Fälle innenpolitisch seine Macht stärken will. Es dient auch wunderbar zum ablenken der eigenen Probleme und nach einer harten und Entbehrungsreichen Zeit könnte man eine Annäherung noch einmal als größeren Triumpf feiern.
Ich bin mal gespannt wie lange Kaesong dicht bleibt. Beim letzten Mal war das Ding nach ein paar Tagen wieder offen, weil Nordkorea nicht auf die Divisen aus dem Geschäft verzichten konnte.
Was China angeht. Die sind zwar ordentlich sauer auf Nordkorea. Trotzdem alles eine Frage der Alternativen. Lieber ein leicht Verrückter an der eigenen Grenze, als die USA direkt vor der Haustür.
Sehe ich ähnlich. Die Nordkoreaner haben nicht mal eine Rakete, die in der Lage wäre, von ihrem eigneen Territorium das amerik. Festland zu erreichen (außer vielleicht einen Zipfel vom Alaska).
Ich glaube nicht, dass Nordkorea gegen die USA einen Schlag machen würden, das wäre das entgültige Ende Nordkoreas.
Was für eine Wiedervereinigung? Du meinst den faktischen Aufkauf der bankrotten DDR durch die Bundesrepublik?
Der Begriff "Wiedervereinigung" ist ein Euphemismus ohnegleichen und eine bodenlose Frechheit!
stimmt die DDR wurde durch die BRD annektiert, und damit der Wohlstand vieler werktätigen in der BRD zerstört, den Rest erledigt den nach Kohls bemühungen eingeleitete "politische Einigung" Europas.....mit einer Stasitante als Bundeskanzlerin, - Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Der Veränderung - namentlich vor allem der Verlust der Kontrolle über die Wirtschaft - steht bei Generalität sicher nicht hoch im Kurs. Aber das ändert nichts am Rückhalt, den Kim Jong Un nach wie vor genießt.
So sehen aber keine "Friedenskämpfer" aus.
Wahrscheinlich hast Du zuviel Kontakt mit Hollaendern.
Das kann ein gutes deutsches Gehirn kaputt machen. :haha:
Es sind Soldaten.
Ich fürchte, diese nordkoreanischen Machthaber sind durch ihre jahrzehntelang aufgebaute, isolierte Scheinwelt derart weltfremd geworden, dass es tatsächlich einer Art Wahnsinn gleichkommt.
Ich traue denen jederzeit einen Erstschlag zu jederzeit, wider alle Logik.
Die Nord-Koreanische Elite ist tatsächlich total gehirngewaschen, wenn nicht gar geisteskrank. Sie hat jedweden Bezug zur Realität der restlichen Welt verloren. Auch der größte Teil des Volkes ist politisch so verblödet, dass er nicht mehr zur Wiedervereinigung mit dem Süden geeignet ist. Eine "Umerziehung" würde viele Jahrzehnte dauern.
Ich denke nicht, dass die Führer einen Krieg gegen den Süden und die USA auslösen werden; das käme einem Selbstmord gleich.
#
Außerdem hege ich den stillen Verdacht, dass hier ein Stellvertreterkrieg USA/China stattfindet. China toleriert die Eskapaden seines nordkoreanischen Bluthundes, Kritik am Regime in Pjönjang ist gespielt.
Insgeheim hoffen so die Chinesen, dass die USA hier voll auflaufen, taktische Fehler machen und in einem kommenden Konflikt geschwächt werden, oder zumindest "ihr Gesicht verlieren".
Der immer stärker werdende chinesische Drache, läßt seine Muskeln spielen - und testet, wie weit sein Rivale USA gehen wird. Eine unheilvolle Situation, die jederzeit aus dem Ruder laufen kann.
#
Das Problem: Kommt es erst einmal zum Konflikt, wird der einen Automatismus erzeugen, der dann nicht mehr unter Kontrolle ist.
Schlimm, dass sich die Menschen einfach nicht weiterentwickeln - und immer wieder in die alten Schemata und Kulthandlungen verfallen.
Es sind Soldaten.
Das ist mir klar, aber keine "Friedenskämpfer" die Wehrpflicht ist in Korea auf 10 Jahre angesetzt , muss Sie auch weil sonst keine andere Arbeit da ist, der Despotismus von King Jung Un ist schon bemerkenswert, - aber das Volk muss leiden, - eine Schande ist, dass man den Marxismus und den Namen Sozialismus dafür missbraucht !!!!
Sprecher
04.04.2013, 13:28
Außerdem hege ich den stillen Verdacht, dass hier ein Stellvertreterkrieg USA/China stattfindet. China toleriert die Eskapaden seines nordkoreanischen Bluthundes, Kritik am Regime in Pjönjang ist gespielt.
Davon gehe ich auch aus. Die Amis tanzen den Chinesen schon länger auf der Nase herum langsam dürften die nämlich die Nase voll haben. Statt einer direkten Konfrontation lässt man die Sache über NK laufen.
Schimmelraiter
04.04.2013, 13:29
Ich glaube nicht, dass Nordkorea gegen die USA einen Schlag machen würden, das wäre das entgültige Ende Nordkoreas.
Natürlich werden sie das nicht. Überhaupt auf solch eine völlig bescheuerte Idee zu kommen ist ja schon völlig daneben. Hier merkt man nur wieder einmal mehr die völlig überbordende Arroganz der westlichen Welt. Dieses 24 Mio Volk in Nordkorea trotzt nun schon seit dem Waffenstillstand 1953 dem Vernichtungswillen der Amerikaner und gewinnt trotz der gesamten Power der westlichen Welt immer mehr an Bedeutung und Selbstwertgefühl. Die Asiaten sind dem Westen nicht nur an Intelligenz weit überlegen, sie besitzen auch einen eiseren Überlebungswilen und werden jeden Feind besiegen. Ich habe hier diese Typen kennengelernt- von wegen kleine schwache Asiaten. Diese Typen sind so was von knallhart - für mich ist glasklar, dass z.B. die Amerikaner in Vietnam nie die geringste Siegchance hatten. Man kann eigentlich die Amerikaner nur bedauern, dass sie nicht begreifen was in der Mentalität der Asiaten steckt. Aber vielleicht ist auch hier ihr Plan, nur die Länder ins Chaos zu stürzen und dann den Rest aussaugen wie zur Zeit in den Arabischen Staaten - also Nord und Süskorea aufeinander zu hetzen, seelenruhig zuschauen und die Reste dann zusammenkehren.
Die sind auf dem Niveau "Grosser vaterländischer Krieg" stehengeblieben...Für eine Globalisierung völlig ungeeignet.
Du bist dir sicher,klar.
Seit wann wird den Europa als Feind der islamischen Staaten betrachtet. Europa ist islamisches Missionierungsland und wenn die islamische Umvolkung Europas erstmal abgeschlossen ist werden wir schon freiwillig auf der Seite unserer islamischen Glaubensbrüder den Mudschahedintod sterben, wird den Moselms nur letztendlich nichts nützen , weil wir dann genauso doof arm und rückständig sein werden wie sie selbst schon sind.
Wenn China die Marionetten in Sued- und Nordkorea ersetzt, jubeln
die Koreaner Peking zu! Koreaner sind ein unterwuerfiges und leicht
manipulierbares Volk. Koreaener sind anderen Asiaten unterlegen!
Insbesondere den Chinesen und Japanern. Vietnamesen haben auch
eine andere Mentalitaet als Koreaner.
Wenn es nach mir ginge wuerde Korea als Provinz China zugeordet.
Davon haben alle Koreaner nur einen Vorteil. Sowohl Sued- als auch
Nordkoera sind unfaehig zu Autonomie und versagen in Politik auf
der regionalen Ebene. Derartige Laender sind offenbar schon mit
der autonomen Provinz- und Kommunalregierung ueberfordert.
Die VR China hat genug damit zu tun die Umweltprobleme in den
Griff zu bekommen. Da muss sich nicht noch im Vorgarten Chinas
ein Konflikt ereignen, der moeglicherweise radioaktive kontaminierte
Luft das Volk der Chinesen " beglueckt " weil sich offenbar primitiv
verbohrte Sued- und Nordkoreaner gegenseitig an die Kehle gehen
wollen und dabei noch von den USA aufgehetzt werden.
Amerika soll sich schlicht und einfach sowohl aus der Europapolitik,
der Nah-Ostpolitik und auch aus der Politik in Nord- und Suedkorea
heraushalten und sich um eigene Belange kuemmern. Den Eintritt
fuer " Frieden " und " Freiheit " vom " Land of the Free " nimmt auf
der Welt keiner mehr die Amerikaner ab. Wer Jahrhunderte lang die
Welt mit Konflikten und Kriegen ueberzieht und dabei die Maske der
" Freiheit und Demokratie "zur Taeuschung ueberzieht, der faellt bei
fallen dieser Maske auch im Image vor der Welt in den Abgrund.
Wenn Amerika die Einmischerei nicht sein laesst werden die Mehrheit
aller Menschen auf der Welt die Regierung der USA abgrundtief hassen.
So wie ich das sehe finden ausser den Englaendern die so tief im Hintern
das USA stecken, das sie schon sichtbar aus dem Hals herausschauen,
schon heute alle auf der Welt die " Weltpoltik " der USA widerwaertig
und zum kotzen. Amerika ist nicht nur monetaer insolvent sondern vor
dem Ansehen der Welt im Image nahezu unkorrigierbar runiert.
Wenn China die Marionetten in Sued- und Nordkorea ersetzt, jubeln
manipulierbares Volk. Anderen Asiaten unterlegen!
da könnte was dran sein, weil die chinessen sind ja angeblich auch kommunisten, und da muss man Ihnen nur den Gottvater den Sie gegenwärtig anbeten durch das Kollektiv "Die Partei" ersetzen und ihnen eintrichtern und schon werden Sie sich als teil Chinas im Sinne des Kommunismus angliedern.
Der Irre muss plattgemacht werden, bevor er seine atomaren Interkontinentalraketen einsatzfähig bekommt!
Im Gegensatz zur Sowjetunion sind die Nordkoreaner unberechenbar und es würde mich auch nicht wundern, wenn Kim Jong Un sein Volk freudig im Interesse "antiimperialistischer Aktionspolitik" opfert und einen Erstschlag durchführt! Da gibt es nämlich kein wie auch immer geartetes "Gleichgewicht des Schreckens" mehr!
Und wenn die Raketen die USA nicht erreichen können, dann geht eben eine auf London (Weltfinanzplatz), eine auf Brüssel (Sitz der EU-Regierungsorgane), eine auf Berlin (bedeutendste Stadt in der EU), eine auf Paris (zweitbedeutendste Stadt der EU) und eine auf Frankfurt am Main (Sitz der Europäischen Zentralbank) nieder, dann ist das "imperialistische" Europa handlungsunfähig.
Jan und entsprechnd der technischen Möglichkeiten den Sanktionen Geldmangel geschuldet, geht vll auch mal so eine Irrläuferrakete über Russland und China runter oder wo auch immer...die werden sich sicherlich auch freuen.
Natürlich werden sie das nicht. Überhaupt auf solch eine völlig bescheuerte Idee zu kommen ist ja schon völlig daneben. Hier merkt man nur wieder einmal mehr die völlig überbordende Arroganz der westlichen Welt. Dieses 24 Mio Volk in Nordkorea trotzt nun schon seit dem Waffenstillstand 1953 dem Vernichtungswillen der Amerikaner und gewinnt trotz der gesamten Power der westlichen Welt immer mehr an Bedeutung und Selbstwertgefühl. Die Asiaten sind dem Westen nicht nur an Intelligenz weit überlegen, sie besitzen auch einen eiseren Überlebungswilen und werden jeden Feind besiegen. Ich habe hier diese Typen kennengelernt- von wegen kleine schwache Asiaten. Diese Typen sind so was von knallhart - für mich ist glasklar, dass z.B. die Amerikaner in Vietnam nie die geringste Siegchance hatten. Man kann eigentlich die Amerikaner nur bedauern, dass sie nicht begreifen was in der Mentalität der Asiaten steckt. Aber vielleicht ist auch hier ihr Plan, nur die Länder ins Chaos zu stürzen und dann den Rest aussaugen wie zur Zeit in den Arabischen Staaten - also Nord und Süskorea aufeinander zu hetzen, seelenruhig zuschauen und die Reste dann zusammenkehren.
Mein Gott - schon wieder ein linker Spinner!
Bergischer Löwe
04.04.2013, 13:40
Davon gehe ich auch aus. Die Amis tanzen den Chinesen schon länger auf der Nase herum langsam dürften die nämlich die Nase voll haben. Statt einer direkten Konfrontation lässt man die Sache über NK laufen.
Na-dann hör Dir mal die Rede von Präsident Xi vor dem Volkskongress an. Wirtschaftsliberal, offen für Dialog etc. Seine Tochter studiert witzigerweise in
Harvard. :D
Man lasse sich das mal in Ruhe auf der Zunge zergehen. Die Tochter des chinesischen Staatsoberhauptes und unumstrittenen Machthabers der Volksrepublik China studiert in den USA. Wenn DAS mal das Weltbild der Menschen ins Wanken bringt, die von einer chinesisch-amerikanischen Feindschaft träumen.
Gewiß - es ist keine Liebeshochzeit. Es ist eine Zwangsehe. Aber eine Ehe. Immerhin.
da könnte was dran sein, weil die chinessen sind ja angeblich auch kommunisten, und da muss man Ihnen nur den Gottvater den Sie gegenwärtig anbeten durch das Kollektiv "Die Partei" ersetzen und ihnen eintrichtern und schon werden Sie sich als teil Chinas im Sinne des Kommunismus angliedern.
Kommunismus gab es bis jetzt noch nicht; er läßt sich auch nicht mehr in einer überbevölkerten Welt mit immer knapper werdenden Ressourcen installieren. ("Jedem nach seinen Fähigkeiten - jeder nach seinen Bedürfnissen") Nein - was in China abgeht, ist ganz einfach roter Nationalsozialismus, der der restlichen Welt immer mehr seine Überlegenheit, über die westlichen "Demokratien" beweist!
Bergischer Löwe
04.04.2013, 13:44
[QUOTE=ABAS;6187199]Wenn China die Marionetten in Sued- und Nordkorea ersetzt, jubeln
manipulierbares Volk. Koreaener sind anderen Asiaten unterlegen!
Insbesondere den Chinesen und Japanern. Vietnamesen haben auch
eine andere Mentalitaet als Koreaner.
[QUOTE]
Da hab ich aber andere Bilder im Kopf. Die jahrelangen, höchst gewalttätigen Ausschreitungen in Südkorea der 1980er. Also irgendwas mußt Du da verwechseln. Meinst Du vielleicht Chinesen? Da könntest Du nämlich richtiger liegen.
China marschiert zusammen mit den USA in NK ein? Völlig unrealistisches Szenario. Die Chinesen wissen genau daß man den Yankee nicht mehr los wird wenn er einmal seinen Steifel dorthingesetzt hat.
Vllt nicht aber China stiefelt im Notfall auch ganz allein in NK ein und dann wird NK eine Provinz chinas, so wie Tibet oder Taiwan oder worauf china sonst noch alles Anspruch erhebt, denn im Gegensatz zu den Amerikanern die bisher aus jedem ihrer Kriegsgebiete auch wieder abgezogen sind heisst es bei den Chinesen eher "gekommen um zu bleiben".
Sisyphus
04.04.2013, 13:45
Mein Gott - schon wieder ein linker Spinner!
:gp: aber man hat ja auch gesehen, über welch exorbitantes Wissen er beim Vietnamkrieg verfügt. Da würde sich Ho Chi Minh freuen, wenn er das hören würde.
cajadeahorros
04.04.2013, 13:46
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/04/04/droht-nordkorea-mit-atomschlag/
Und die Südkoreaner sind keine Asiaten?
Wie blöd muss man denn sein solche geistig und sozilogisch Rückständige Staaten wie NK mit den aufstrebenden erfolgreichen sich am westlichen Vorbild orientierenden Staaten wie SK Japan oder China gleichzusetzten nur weil sie "Asiaten" sind - bist wohl ein kleiner Rassist hmm?
Entfernungsmesser
04.04.2013, 13:52
Stehen wir unerwartet vor einem Atomkrieg? Und warum?
Weil Kommunisten unter Größenwahn leiden!!
Kommunismus gab es bis jetzt noch nicht; er läßt sich auch nicht mehr in einer überbevölkerten Welt mit immer knapper werdenden Ressourcen installieren. ("Jedem nach seinen Fähigkeiten - jeder nach seinen Bedürfnissen") Nein - was in China abgeht, ist ganz einfach roter Nationalsozialismus, der der restlichen Welt immer mehr seine Überlegenheit, über die westlichen "Demokratien" beweist!
Der Gegensatz zu Kommunismus ist Kapitalismus, Nationalsozialisums ist nur eine ideologische Gesllschaftsform die nicht zwingend mit einer bestimmten Wirtschaftsordnung einhergehen muss. Dh China hat Kapitalismus in Reinstform, das was Linke den Europäern immer vorwerfen diese "Marktradikalität" und Neoliberalismus ist in China weit radikaler ausgeprägt, dh mit "sozialer Marktwirtschaft" ist da nix. Sie haben einen Kapitalismus wie bei uns im 19Jhd mit ziemlich rechtlosen Arbeitnehmern. Die Regieungsform ist Diktatorisch Nationalistsch. Möglichkeiten zu Demokratie und freien Wahlen gibt es aber auf kommunaler Ebene.
Offensichtlich ein Modell welches im globalen Wettberwerb der Nationen so schlecht nicht funktioniert.
wer mal einen Eindruck von Nordkorea haben will
http://www.youtube.com/watch?v=Jx573vytkHY
Helgoland
04.04.2013, 13:56
"Should China's leaders simply want the North Korean regime to stop launching missiles, after all, they don't need to play with sanctions. Nor do they have to respond to North Korea's outrageous military threats with a show of air power, as the US military has done. They could just cut off energy supplies or food deliveries to Pyongyang: they are the major supplier of both. And if they wanted real change in a regime that keeps thousands of its people in concentration camps, China could open its 1287-kilometre border with North Korea. The resulting exodus would surely do for North Korea what the collapse of the Berlin Wall did for East Germany."
http://www.canberratimes.com.au/world/change-in-n-korea-up-to-china-20130404-2h9pl.html
Übersetzung:
Sollten Chinas Führer einfach das nordkoreanische Regime stoppen wollen Raketen zu starten, brauchen sie nicht mit Sanktionen zu spielen. Noch können sie auf die unerhörten militärischen Drohungen Nordkoreas mit einer Show von Luftstreitkräften reagieren, wie es das US-Militär getan hat. Sie könnten die Energieversorgung oder Lebensmittel-Lieferungen an Pjöngjang abschneiden: sie sind der Hauptlieferant von beidem. Und wenn sie (die Chinesen) wirkliche Veränderung in einem Regime, das Tausende von Menschen in den Konzentrationslagern hält wollte, könnte China seine 1287-Kilometer lange Grenze mit Nordkorea öffnen. Die daraus resultierende Abwanderung wäre sicherlich für Nordkorea das, was der Zusammenbruch der Berliner Mauer für Ost-Deutschland war.
So wie ich vermute bzw. fuer wahrscheinlich halte machen die Chinesen die
Wiedervereinigung in Korea ueber die Wirtschaftsschiene. Nordkorea wird
ohnehin unter hohem Aufwand von China mit Lebensmitteln subventioniert
damit keine Hungerleider in die Provinzen Chinas einwandern und Suedkorea
wird wohl ein Deal angeboten werden. z.B. exklusive Versorung des Nordens
nach Etablierung eines dann vergroesserten Binnenmarktes Gesamtkorea.
Das pusht die Produktion in Suedkorea und nimmt zugleich vom Exportmarkt
in die Suedkorea derzeit in Konkurrenz zu Produkten aus China steht, fuer die
Chinsen den Wettbewerbsdruck. Vor dieser Loesung profitieren dann alle. Die
Koreaner und auch die Chinesen.
Um die Nachfrage und Kaufkraft in der Region Nordkorea zu steigern damit
die Nordkoreaner Produkte aus Suedkorea kaufen koennen, wird China hohe
Investionen und Subvention in Nordkorea vornehmen. In Vergleich mit den
USA steht China gut da und hat Investitionskapital fast ohne Obergrenzen.
Frieden wird dadurch gemacht wenn man zwei Kriegsparteien gleichermassen
Vorteile fuer eine Friedensschliessung aufzeigt und das nicht nur verspricht
sondern den Kooperations-, Einigungs- und Friedenprozess sicht- und fuehlbar
fuer alle unterstuetzt.
Trashcansinatra
04.04.2013, 14:07
Vllt nicht aber China stiefelt im Notfall auch ganz allein in NK ein und dann wird NK eine Provinz chinas, so wie Tibet oder Taiwan oder worauf china sonst noch alles Anspruch erhebt, denn im Gegensatz zu den Amerikanern die bisher aus jedem ihrer Kriegsgebiete auch wieder abgezogen sind heisst es bei den Chinesen eher "gekommen um zu bleiben".
Das ist auch für mich der naheliegende Gedanke. Sie werden wohl nicht die Amerikaner in den Nordteil spucken lassen.
Bergischer Löwe
04.04.2013, 14:08
@ ABAS
Glaubst Du wirklich, China verplempert seine Investitionsvolumina FÜR KOREA? Denk mal nach: 2/3 der Volksrepublik lebt noch im Mittelalter. Dutzende von Millionen Wanderarbeiter und Millionen Arbeitslose in den Küstenregionen sind für Peking ein Pulverfaß. Nicht umsonst wurden in der einfachen Bevölkerung hoch beliebte Neo-Maoisten vor dem letzten Volkskongreß regelrecht "gesäubert". Peking hat eine Todesangst vorm eigenen Volk. Und das absolut zu Recht.
Entfernungsmesser
04.04.2013, 14:10
Werden sie nicht. Warum auch? Solange der Fettsack nur droht und nicht handelt wird nichts passieren. Handelt er aber schlägt Seoul zurück. Frau Park ist die Tochter des Juntachefs Park-Chung-Hee, der Südkorea ab 1961 mit eiserner Faust regierte. Sie ist Ultra - konservativ und eine Hardlinerin gegenüber dem Norden. Allerdings - und das dürfte ihre Handlungsfreiheit einschränken - hat ihre (ehemalige) Partei (in Südkorea sind Präsidenten üblicherweise parteilos) nur noch 150 der 300 Abgeordneten im Parlament. Also ein Patt. Dies macht ein selbstständiges Handeln in dieser Frage fast unmöglich. Und erklärt ihren öffentlichkeitswirksamen "Blankoscheck" an das Militär letzte Woche.
In Asien ist eben nicht alles so wie es "scheint".
Darauf würde ich nicht unbedingt bauen. Wenn es zu einer Eskalation kommt, werden viele südkoreanische Oppositionspolitiker den Regierungskurs unterstützen!
Entfernungsmesser
04.04.2013, 14:12
Sollte ich hier tatsächlich einen Diskurs in Geschichte geben müssen?
Es ist doch ganz klar, warum der Kim am Rad dreht...die Bevölkerung nagt am Hungertuch, der Lebensstandart ist auf minimum, die Sanktionen wirken schon länger....
Wie lange kann sich ein Diktator halten....?
Unter diesen Umständen kann er nur durch ein Szenario überleben, wo ein möglicher Krieg ihm die Unterstützung des Militärs sichert.
Ansonsten könnte das Militär ihn einfach exekutieren....unter Billigung der Bevölkerung:D
Dabei muss man eben wissen, dass die Angehörigen der Streitkräfte ihre Verwandten im Volk haben, je mehr Soldaten...desto mehr Angehörige.
Da Nordkorea die Panzer noch nicht auf E Betrieb umgestellt haben....Merkel war noch nicht dort.....wird sogar der Sprit zu knapp für einen konventionellen Krieg.
China hat mit Sicherheit kein Interesse an einem "Freund", der mit Nuklearwaffen zuschlagen kann, wenn man die Unterstützung kürzt:beten:
Also ist die Eskalationsstrategie nur ein weiterer Versuch, sich an der Macht zu halten......
Im Grunde ist er schon lange am Ende....Nur die trügerische Aussicht, Südkorea dem Reich einzuverleiben, hält die Militärs bei der Stange.....noch....:schreck:
Hmm. Klingt schlüssig!
Einen Atomkrieg ist NK nicht in der Lage zu führen.Ich denke, es geht da um Aufmerksamkeit, die Nk erregen will um evtl. eine Neuverhandlung der Sanktionen zu erreichen. Über kurz oder lang wird das System ohnehin zusammenbrechen.
Richtig,- die Nordkoreaner sind wirtschaftlich am Ende,- das Volk verreckt vor Hunger und Krankheit,- und der dicke Junge an der Spitze hat eh nix zu melden.
Vermutlich spielen jetzt die Militärs mit der Bombe,- am Ende läuft es wieder auf die gewohnte Erpressung raus:
Gebt uns Reis und Geld - und wir packen die Bomben wieder ein...
Nichts ist schlimmer als eine Diktatur ,- in der nur noch die Militärs das Sagen haben.....
Schimmelraiter
04.04.2013, 14:21
:gp: aber man hat ja auch gesehen, über welch exorbitantes Wissen er beim Vietnamkrieg verfügt. Da würde sich Ho Chi Minh freuen, wenn er das hören würde.
Tja, das einzige was euch eint ist euere unglaubliche westliche Arroganz, die allerdings durch nichts begründet ist Sämtliche Weltmächte, ehemals Holländer, Portogiesen, Spanier, dann die Engländer, Franzosen bis hin zu den Amerikanern sind hier in Asien mehr als kläglich gescheitert. Während zuletzt die Franzosen dermaßen eins auf die Fresse gekriegt hatten, dass es ihnen nicht einmal mehr gelang ihre Soldaten zu evakuieren, konnten immerhin die letzten Amerikaner vom Dach der Botschaft mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht werden ,während zur gleichen Zeit der nordvietnamesische Panzer am Vordereingang das eiserne Tor niederwalzte.
Und das obwohl die Amerikaner eine Bombenlast über Vietnam abluden, die ein vielfachen vom dem entsprach, was Deutschland zu erleiden hatte . Und die Anzahl der Kriegsverbrechen der Amerikaner nicht einmal die hartnäckigsten Amerikahasser erahnen können. Die amerikanischen Soldaten sind heute noch traumatisiert und drogenabhängig – völlig zerbrochene Menschen.
Die Niederlage in Nordkorea haben die Amerikaner irgendwie bis heute nicht vergessen können und das obwohl sie noch hochgerüstet vom 2. Weltkrieg ungehindert agieren konnten. Dieser amerikanisch jüdische Hass äußert sich bis heute noch in dem Vernichtungswillen gegen Nordkorea.
Und was hat es bewirkt ? Nichts - der Dicke in Nordkorea macht sich über die Amerikaner lustig.
Man verlangt immer aus der Geschichte zu lernen – aus den hunderten Niederlagen der Westmächte in Asien scheint niemand etwas lernen zu wollen. Die westliche Arroganz erlaubt es nicht einen überlegenen Feind anzuerkennen und mal mit friedlichen Mitteln eine Aussöhnung erreichen zu wollen. Den Asiaten soll es gleich sein – von diesen westlichen Versagern haben sie nichts zu befürchten.
Entfernungsmesser
04.04.2013, 14:29
Was soll man auf solch einen geballten Schwachsinn antworten???
Blödsinn. Stünde nicht China hinter Nordkorea - wenn nicht aus Überzeugung, dann aus geostrategischer Notwendigkeit - dann wäre Nordkorea längst Geschichte. Auch der halbgare Waffenstillstand vom Juli 1953 ist nur Ausdruck des Umstandes, dass die USA sich damals nicht in einen Krieg mit China und der UdSSR verwickeln lassen wollten.
Da es aber schwer vorstellbar ist, dass China heute noch mal mit eigenen Truppen und Waffenhilfe gegen die USA zu kämpfen bereit ist, stünde Nordkorea - zumal als klar erkennbarer Aggressor - dieses Mal alleine. Und dann wäre dieses Thema, wenn auch vielleicht mit einigen schmerzhaften Folgen auch für die USA, rasch erledigt.
Naja, hinter einem Staat steht meistens ein anderer und etwas größerer.
Das sehen wir ja am Beispiel des letzten Apartheidstaates (so die Ansicht Südafrikas), welcher nicht mehr diese Politik betreiben könnte, ständen nicht die USA hinter ihm, zudem seine über 300 Atomsprengköpfe duldend und verteidigend.
Mit welchem Recht wollen die USA anderen Staaten die Haltung von A-Waffen also verbieten, wenn sie es ihrem Kläffer nur zu gerne gestatten, der es über den Zeiten hinweg gelernt hat, sich stets am Mächtigen anzubiedern?
Schimmelraiter
04.04.2013, 14:35
@ ABAS
Glaubst Du wirklich, China verplempert seine Investitionsvolumina FÜR KOREA? Denk mal nach: 2/3 der Volksrepublik lebt noch im Mittelalter. Dutzende von Millionen Wanderarbeiter und Millionen Arbeitslose in den Küstenregionen sind für Peking ein Pulverfaß. Nicht umsonst wurden in der einfachen Bevölkerung hoch beliebte Neo-Maoisten vor dem letzten Volkskongreß regelrecht "gesäubert". Peking hat eine Todesangst vorm eigenen Volk. Und das absolut zu Recht.
Solch einen Unsinn können ja wohl nur Deutsche schreiben. Von nichts eine Ahnung aber davon um so mehr.
hamburger
04.04.2013, 14:41
Woher hast du das, aus der Springer-Presse?
Von Leuten, sie persönlich dort waren, zudem kannst du sich im Internet eingehend informieren...ist auch kein Geheimnis.
Ganz direkt von Südkoreanern, für die wir vor einiger Zeit die Steuerung eine Anlage gebaut haben.....
Gut, Stromausfälle gibts auch in Bulgarien oder Rumänien...aber nicht so regelmäßig.
Das Elend dort, in der einfachen Bevölkerung, möchtest du garnicht sehen.
Schimmelraiter
04.04.2013, 14:44
Das ist auch für mich der naheliegende Gedanke. Sie werden wohl nicht die Amerikaner in den Nordteil spucken lassen.
Euere sprachliche Ausdrucksweise ist ja nun unter aller Sau - in den Nordteil spucken lassen??? Kindergartenkinder reden so. So war es auch vor ein paar Jahren in Deutschland zu hören - na dann versohlen wir mal dem Sadam so richtig den Hintern(amerikanische Soldatin in der Pfalz).
Hier geht es um Krieg mit eventuell mio von Toten.
Sisyphus
04.04.2013, 14:53
Tja, das einzige was euch eint ist euere unglaubliche westliche Arroganz, die allerdings durch nichts begründet ist Sämtliche Weltmächte, ehemals Holländer, Portogiesen, Spanier, dann die Engländer, Franzosen bis hin zu den Amerikanern sind hier in Asien mehr als kläglich gescheitert. Während zuletzt die Franzosen dermaßen eins auf die Fresse gekriegt hatten, dass es ihnen nicht einmal mehr gelang ihre Soldaten zu evakuieren, konnten immerhin die letzten Amerikaner vom Dach der Botschaft mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht werden ,während zur gleichen Zeit der nordvietnamesische Panzer am Vordereingang das eiserne Tor niederwalzte.
Und das obwohl die Amerikaner eine Bombenlast über Vietnam abluden, die ein vielfachen vom dem entsprach, was Deutschland zu erleiden hatte . Und die Anzahl der Kriegsverbrechen der Amerikaner nicht einmal die hartnäckigsten Amerikahasser erahnen können. Die amerikanischen Soldaten sind heute noch traumatisiert und drogenabhängig – völlig zerbrochene Menschen.
Die Niederlage in Nordkorea haben die Amerikaner irgendwie bis heute nicht vergessen können und das obwohl sie noch hochgerüstet vom 2. Weltkrieg ungehindert agieren konnten. Dieser amerikanisch jüdische Hass äußert sich bis heute noch in dem Vernichtungswillen gegen Nordkorea.
Und was hat es bewirkt ? Nichts - der Dicke in Nordkorea macht sich über die Amerikaner lustig.
Man verlangt immer aus der Geschichte zu lernen – aus den hunderten Niederlagen der Westmächte in Asien scheint niemand etwas lernen zu wollen. Die westliche Arroganz erlaubt es nicht einen überlegenen Feind anzuerkennen und mal mit friedlichen Mitteln eine Aussöhnung erreichen zu wollen. Den Asiaten soll es gleich sein – von diesen westlichen Versagern haben sie nichts zu befürchten.
Tja, weißt du, das Problem ist nicht, dass ich dir wiederspreche, dass die Europär und die USA teilweise auf den Sack bekommen haben. Ich wiederspreche aber deiner Argumentationsweise, dass sowieso alle wesentlich klüger und wiederstandsfähiger. Jaja, die kleinen asiatischen Hulks. Und dieses kleine Volk von Auserwählten trotzt nicht, weil es so stark ist, sondern weil es nebenan einen großen Bruder hat, der im Zweifel eingreift. Siehe auch Koreakrieg (und wer da was erobert hat).
Von daher ist deine Argumentationsweise völlig an den Haaren herbeigezogen und baut auf was auf? Richtig, auf deiner Einstellung zur asiatischen Herrenrasse. Aber losgelöst von deinen persönlichen Gefühlen waren da doch andere Faktoren die zur heutigen Situation geführt haben.
Sprecher
04.04.2013, 14:57
Na-dann hör Dir mal die Rede von Präsident Xi vor dem Volkskongress an. Wirtschaftsliberal, offen für Dialog etc. Seine Tochter studiert witzigerweise in
Harvard. :D
Man lasse sich das mal in Ruhe auf der Zunge zergehen. Die Tochter des chinesischen Staatsoberhauptes und unumstrittenen Machthabers der Volksrepublik China studiert in den USA. Wenn DAS mal das Weltbild der Menschen ins Wanken bringt, die von einer chinesisch-amerikanischen Feindschaft träumen.
Die Feindschaft geht ja auch weniger von China als von den USA aus welche ihre Weltmachtphantasien durch China bedroht sehen. Ist so ein bißchen wie mit England und Deutschland vor dem 1 WK.
Trashcansinatra
04.04.2013, 15:01
Euere sprachliche Ausdrucksweise ist ja nun unter aller Sau - in den Nordteil spucken lassen??? Kindergartenkinder reden so. So war es auch vor ein paar Jahren in Deutschland zu hören - na dann versohlen wir mal dem Sadam so richtig den Hintern(amerikanische Soldatin in der Pfalz).
Hier geht es um Krieg mit eventuell mio von Toten.
Ich glaube, du hast mein Posting nicht verstanden. Und daß es um Mio Tote geht, das weiß ich selber, das brauchste mir nicht zu erklären.
Ich halte mich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten wie Stil & Form auf - Form Follows Function. Und ich bin Deutscher - kein Amerikaner.
hamburger
04.04.2013, 15:06
Schimmelraiter (http://www.politikforen.net/member.php?126838-Schimmelraiter)
Du gibts dem Begriff Schimmel eine völlig neue Bedeutung...geistiger Schimmel.......:haha:
Also, Sadam haben die Amis den Arschversohlt...Tatsache.
In Vietnam haben sie sich zurück gezogen....warum wohl? Weil sie keine Massenvernichtungswaffeneinsetzen...wollten/konnten...die Öffentlichkeit....
Mit bestimmten Waffen, die allen, die sich mal mit dieser Materie befasst haben, bekannt sind, hätten sie problemlos gewinnen können...allerdings mit der Konsequenz, ein Land fast unbewohnbar zu machen.
Die Vernichtung Nordkoreas ist zwar nicht Ziel der Amis, wenn Kim aber tatsächlich mit seinen kleinen Bomben spielt.....dann könnten die USA sein Volk zurück in die Steinzeit bomben.
Das will niemand, aber sogar China würde dabei zusehen. China hat kein Interesse an einem Irren, der mit Nuclearspielzeugen hantiert....
Grosse Teile Chinas sind noch auf einem vorindustrieellen Niveau...damit haben die Chinesen noch lange zu tun.
Die Frage ist jetzt nur, wie lange die Militärs von Kim sich noch das Spiel ansehen.
Solange genug von denen glauben,sich Südkorea irgenwie einverleiben zu können, kann der fette Kim sich noch halten....
Wenn Kim den Schwanz einzieht.....werden sie ihn einen Kopf kürzer machen.....
Du gibts dem Begriff Schimmel eine völlig neue Bedeutung...geistiger Schimmel.......:haha:
In Vietnam haben sie sich zurück gezogen....warum wohl? Weil sie keine Massenvernichtungswaffeneinsetzen...wollten/konnten...die Öffentlichkeit....
Mit bestimmten Waffen, die allen, die sich mal mit dieser Materie befasst haben, bekannt sind, hätten sie problemlos gewinnen können...allerdings mit der Konsequenz, ein Land fast unbewohnbar zu machen.
Die Vernichtung Nordkoreas ist zwar nicht Ziel der Amis, wenn Kim aber tatsächlich mit seinen kleinen Bomben spielt.....dann könnten die USA sein Volk zurück in die Steinzeit bomben.
Das will niemand, aber sogar China würde dabei zusehen. China hat kein Interesse an einem Irren, der mit Nuclearspielzeugen hantiert....
Grosse Teile Chinas sind noch auf einem vorindustrieellen Niveau...damit haben die Chinesen noch lange zu tun.
Die Frage ist jetzt nur, wie lange die Militärs von Kim sich noch das Spiel ansehen.
Solange genug von denen glauben,sich Südkorea irgenwie einverleiben zu können, kann der fette Kim sich noch halten....
Was für ein Schwachsinn.
Sprecher
04.04.2013, 15:11
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Amis haben in Vietnam den Arsch voll gekriegt.
Hätte wäre wenn zählt nicht. Wir hätten im 2 WK auch Sarin einsetzen können und vermutlich wäre der Krieg dann anders ausgegangen.
Bergischer Löwe
04.04.2013, 15:15
Solch einen Unsinn können ja wohl nur Deutsche schreiben. Von nichts eine Ahnung aber davon um so mehr.
Doch ich habe so eine Ahnung. Und zwar von der Halbwertszeit von Schimmelraitern im HPF.
Schimmelraiter
04.04.2013, 15:16
Tja, weißt du, das Problem ist nicht, dass ich dir wiederspreche, dass die Europär und die USA teilweise auf den Sack bekommen haben. Ich wiederspreche aber deiner Argumentationsweise, dass sowieso alle wesentlich klüger und wiederstandsfähiger. Jaja, die kleinen asiatischen Hulks. Und dieses kleine Volk von Auserwählten trotzt nicht, weil es so stark ist, sondern weil es nebenan einen großen Bruder hat, der im Zweifel eingreift. Siehe auch Koreakrieg (und wer da was erobert hat).
Von daher ist deine Argumentationsweise völlig an den Haaren herbeigezogen und baut auf was auf? Richtig, auf deiner Einstellung zur asiatischen Herrenrasse. Aber losgelöst von deinen persönlichen Gefühlen waren da doch andere Faktoren die zur heutigen Situation geführt haben.
Tja und dieses kleine Volk der Auserwählten in Südkorea macht sich nicht stark., weil es einen großen Bruder hat mit dem es ungehindert Militärmanöver durchführt, die ausschließlich gegen Nordkorea gerichtet sind.? Mein Gott bist einseitig gepolt. Die Agressoren sind eindeutig die Amerikaner und Südvietnam, was sich ja schon allein aus der Tatsache ergibt, dass die Amerikaner dort nichts aber auch überhaupt nicht zu suchen haben. Und wer dort nichts zu suchen hat, ist eineindeutig ein Agressor. Und wie wird es kommen - auch die Bundeswehr wird dann in einer Friedensmission dem Lebensbedrohten Natopartner zu Hilfe eilen. Man sieht ja hier schon an den Beiträgen wie sich die Empörten endlich auf die Beteiligung der Bundeswehr an dem Massaker in Nordkorea freuen. Endlich wieder ein Feind an dem man sich messen kann, ein Feind, dem man die Demomokratie bringen kann und den verhassten Dicken pfählen kann. Leider wird nur nix daraus- biste jetzt traurig?
Ich glaub der ist wirklich so hart.
Ein Roundhouse-Kick reicht vollkommen aus. :haha:
Er wird die Hoden vom Sprecher zur Marmelade verarbeiten :haha:
Bergischer Löwe
04.04.2013, 15:20
Die Feindschaft geht ja auch weniger von China als von den USA aus welche ihre Weltmachtphantasien durch China bedroht sehen. Ist so ein bißchen wie mit England und Deutschland vor dem 1 WK.
Viele vergleichen die heutige Situation mit der Zeit ab ca. 1880. Zwei verfeindete und doch voneinander abhängige Großmächte (Deutschland und Frankreich - heute USA und China), ein gefährlicher Handlanger mit wechselnden Interessen (damals wie heute UK) und dazwischen eine alte Dame, die mehr vom Glanz früherer Zeiten lebt als von der "Echtzeit" (heute Europa, damals Österreich-Ungarn).
Schimmelraiter
04.04.2013, 15:21
Doch ich habe so eine Ahnung. Und zwar von der Halbwertszeit von Schimmelraitern im HPF.
Das ist jetzt gefühlt die etwa 10. völlig kindergartengleiche Antwort. Leider bist auch du nicht in der Lage Argumente zu bringen das ist echt peinlich für euch.
hamburger
04.04.2013, 15:22
Ich denke, man sollte dem natürlichen Verwesungsprozess nicht behindern........
Ist nicht schimm, da er mit den Fakten nicht so hat....
Aber der letzte Satz von ihm trifft es woh.....leider wird aus ihm nichts...und nein...traurig bin ich da nicht:fizeig:
Bergischer Löwe
04.04.2013, 15:22
Das ist jetzt gefühlt die etwa 10. völlig kindergartengleiche Antwort. Leider bist auch du nicht in der Lage Argumente zu bringen das ist echt peinlich für euch.
Du hast doch erst 8 Beiträge. Wie sollen dann 10 Antworten zustande kommen?
Trashcansinatra
04.04.2013, 15:27
Meinst du, er ist adligen Geblütes?! :D
http://1.bp.blogspot.com/-YuHGVnhUMbM/TxaWzP-i5UI/AAAAAAAABoc/6AkUMgveqj8/s1600/Graf_Zahl_gallery1.jpg
Schimmelraiter
04.04.2013, 15:30
Das ist Kindergartenniveau..der fette Kim..den Schwanz einzieht..Kopf kürzer machen..l
Woanders war zu lesen..der Kim hat sowieso nichts zu sagen. Man ,man seid ihr einfältig und vor euch sollen die Asiaten zittern? Womöglich vor einer die USA unterstützenden BW? Glaub mal nicht im Traum daran.
Und selbst die Chinesen haben nur bedingt Einfluss auch den 'Dicken' - glaub es mir einfach.
Sisyphus
04.04.2013, 15:35
Tja und dieses kleine Volk der Auserwählten in Südkorea macht sich nicht stark., weil es einen großen Bruder hat mit dem es ungehindert Militärmanöver durchführt, die ausschließlich gegen Nordkorea gerichtet sind.? Mein Gott bist einseitig gepolt. Die Agressoren sind eindeutig die Amerikaner und Südvietnam, was sich ja schon allein aus der Tatsache ergibt, dass die Amerikaner dort nichts aber auch überhaupt nicht zu suchen haben. Und wer dort nichts zu suchen hat, ist eineindeutig ein Agressor. Und wie wird es kommen - auch die Bundeswehr wird dann in einer Friedensmission dem Lebensbedrohten Natopartner zu Hilfe eilen. Man sieht ja hier schon an den Beiträgen wie sich die Empörten endlich auf die Beteiligung der Bundeswehr an dem Massaker in Nordkorea freuen. Endlich wieder ein Feind an dem man sich messen kann, ein Feind, dem man die Demomokratie bringen kann und den verhassten Dicken pfählen kann. Leider wird nur nix daraus- biste jetzt traurig?
Also a) denke ich mal, die meinst Nordkorea und b) frage ich mich, woher du diese definitive Einstellung hast. Das ergibt sich nämlich nicht allein aus der Tatsache, dass die Amerikaner dort sind, weil die sind nur dort, damit Südkorea noch dort ist. Auch ist es für mich gerade mehr als fraglich, wer da momentan gerade Stress macht. Sicherlich kann man aus NK-Sicht behaupten, die Militärmanöver der USA und Südkoreas seien eine Provokation des Nordens. Aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die USA und Südkorea haben keine Bilder und Filme von einem brennenden Pjöngjang ins Netz gesetellt. Auch haben sie keine Verbindungen gekappt und nicht mit der Vernichtung durch Atomwaffen geprahlt. Von daher solltest du deine Argumente sorgfältig überdenken und abwägen, wer denn wirklich hier für was verantwortlich ist.
Schimmelraiter
04.04.2013, 15:39
Viele vergleichen die heutige Situation mit der Zeit ab ca. 1880. Zwei verfeindete und doch voneinander abhängige Großmächte (Deutschland und Frankreich - heute USA und China), ein gefährlicher Handlanger mit wechselnden Interessen (damals wie heute UK) und dazwischen eine alte Dame, die mehr vom Glanz früherer Zeiten lebt als von der "Echtzeit" (heute Europa, damals Österreich-Ungarn).
Biste jetzt schon völlig neurotisch geworden? Niemand stellt solche Vergleiche.
Agnostiker
04.04.2013, 15:44
Mach dich nicht lächerlich. Die Amis haben den Arsch voll gekriegt in Vietnam. Haben in den 8 Jahren, wo sie aktiv mit gemischt haben, keine nennenswerte Erfolge vorweisen können und 60.000 eigene Soldaten verloren. Haben Massenvernichtungswaffen in Massen verwendet und gegen sämtliche Genfer Konfessionen verstoßen. Das einzige was sie hätten einsetzen können wäre die A-Bombe gewesen, jedoch wäre es gleichzeitig ihr Untergang gewesen, warum muss ich dir ja wohl nicht erklären.
Schimmelraiter
04.04.2013, 15:49
Also a) denke ich mal, die meinst Nordkorea und b) frage ich mich, woher du diese definitive Einstellung hast. Das ergibt sich nämlich nicht allein aus der Tatsache, dass die Amerikaner dort sind, weil die sind nur dort, damit Südkorea noch dort ist. Auch ist es für mich gerade mehr als fraglich, wer da momentan gerade Stress macht. Sicherlich kann man aus NK-Sicht behaupten, die Militärmanöver der USA und Südkoreas seien eine Provokation des Nordens. Aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die USA und Südkorea haben keine Bilder und Filme von einem brennenden Pjöngjang ins Netz gesetellt. Auch haben sie keine Verbindungen gekappt und nicht mit der Vernichtung durch Atomwaffen geprahlt. Von daher solltest du deine Argumente sorgfältig überdenken und abwägen, wer denn wirklich hier für was verantwortlich ist.
Nun wenigstens mal ein Versuch einer Diskussion, wenn auch völlig daneben.
Du glaubst also, die USA und Südkorea würden über ihre Provokationen auch nur ein einziges Wort verlieren. Wer in der westlichen Welt etwas derartiges versuchen würde, hätte wahrscheinlich nicht mehr sonderlich lange zu leben oder könnte zumindest seine persönliche Existenz als erledigt betrachten . Also es werden immer nur die ‚teuflischen‘ Reaktionen der Nordkoreaner in der westliche Welt veröffentlich. Sind wir uns soweit einig, bevor wir weiter schreiben können?
Sisyphus
04.04.2013, 15:58
Nun wenigstens mal ein Versuch einer Diskussion, wenn auch völlig daneben.
Du glaubst also, die USA und Südkorea würden über ihre Provokationen auch nur ein einziges Wort verlieren. Wer in der westlichen Welt etwas derartiges versuchen würde, hätte wahrscheinlich nicht mehr sonderlich lange zu leben oder könnte zumindest seine persönliche Existenz als erledigt betrachten . Also es werden immer nur die ‚teuflischen‘ Reaktionen der Nordkoreaner in der westliche Welt veröffentlich. Sind wir uns soweit einig, bevor wir weiter schreiben können?
Nööö, einig sind wir uns nicht. Denn in der Gewichtung der Provokationen würde ich doch NK ein deutlich schwereres Gewicht einräumen. Warum du das nicht siehst ist mir nicht ganz klar. Aber eines ist gewiss. Ich lag völlig daneben. Na bitte. Dann halt nicht.
Shahirrim
04.04.2013, 16:01
Stehen wir unerwartet vor einem Atomkrieg? Und warum?
Die beiden Northrop B-2 sind jetzt dauerhaft in Japan. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen.
Schimmelraiter
04.04.2013, 16:02
Nööö, einig sind wir uns nicht. Denn in der Gewichtung der Provokationen würde ich doch NK ein deutlich schwereres Gewicht einräumen. Warum du das nicht siehst ist mir nicht ganz klar. Aber eines ist gewiss. Ich lag völlig daneben. Na bitte. Dann halt nicht.
Und natürlich bist du nicht einmal im entferntesten dazu in der Lage, deine Befindlichkeit zu belegen - hat dir der Herr das im Schlaf gegeben? Und wer so die Teufel in Nordkorea verdammt, der ist auch dafür, die BW als Unterstützung der USA dort einzusetzen?
OneDownOne2Go
04.04.2013, 16:05
Die beiden Northrop B-2 sind jetzt dauerhaft in Japan. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen.
Hm, ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die USA Kernwaffen in chinas Vorgarten einsetzen. Selbst als Vergeltungsschlag ist das nahezu unvorstellbar, und ich wüsste nicht, unter welchen Umständen China seine Haltung in dieser Frage ändern würde.
Die Stationierung ist also wohl eher eine Drohgebärde. Wenn nicht.. oh je, dann kommt's ganz dick.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Amis haben in Vietnam den Arsch voll gekriegt.
Hätte wäre wenn zählt nicht. Wir hätten im 2 WK auch Sarin einsetzen können und vermutlich wäre der Krieg dann anders ausgegangen.
Es haben nicht nur die Amis in Vietnam den Arsch voll bekommen, sondern alle Beteiligten hatten immense Verluste, das Problem für die Amis war das der Einsatz letztendlich zu hoch war, und in keiner Relation mehr zum Ergebnis stand und der Rückhalt in der eigenen Bevölkerungverloren war. Ansonsten kann man nicht sagen wie der Krieg final ausgegangen wäre.
Unterschied zur heutigen NK Krise war auch das damals der Norden massiv vom Ostblock militärisch unterstützt wurde mit Kriegsmaterial, auch das ist in der jetzigen Krise nicht abzusehen.
Dh zu sagen die Amis kriegen wieder den Arsch voll weil sie auch in Vietnam den Arsch voll bekommen haben wie von Mr Schimmelreiter postuliert, ist gelinde gesagt ziemlich behämmert.
Wenn man schon auf Geschichte verweise will, (was eigentlich nicht zweckmässig ist denn Geschichte wiederholt sich nie) dann kann man auch weiter zurückgehen ins 19 Jhd zb wo asien mehr oder weniger komplett unter Kontrolle des Westen (Hauptsächlich durch die Seemacht Englands) stand, und sogar der chinesische Kaiser sich unterwerfen musste. Nicht umsonst war Hongkong für 99Jahre Eigentum der Krone.
Shahirrim
04.04.2013, 16:10
Hm, ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die USA Kernwaffen in chinas Vorgarten einsetzen. Selbst als Vergeltungsschlag ist das nahezu unvorstellbar, und ich wüsste nicht, unter welchen Umständen China seine Haltung in dieser Frage ändern würde.
Die Stationierung ist also wohl eher eine Drohgebärde. Wenn nicht.. oh je, dann kommt's ganz dick.
Bei Boeings B-52 mache ich mir nicht so Sorgen, als die z. B. auf Diego Garcia stationiert worden sind. Die sind nur Drohgebärden. Die anderen B 2 sind aber dafür zu teuer.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 16:14
Bei Boeings B-52 mache ich mir nicht so Sorgen, als die z. B. auf Diego Garcia stationiert worden sind. Die sind nur Drohgebärden. Die anderen B 2 sind aber dafür zu teuer.
Was würde wohl China tun, wenn tatsächlich Kernwaffen eingesetzt werden würden? Schon die Reaktion auf eine Intervention mit konventionellen Mitteln wäre sicher deutlich, aber dann?
kotzfisch
04.04.2013, 16:16
Mal sehen- ich kann gar nicht abschätzen wat kütt.
Schimmelraiter
Dh zu sagen die Amis kriegen wieder den Arsch voll weil sie auch in Vietnam den Arsch voll bekommen haben wie von Mr Schimmelreiter postuliert, ist gelinde gesagt ziemlich behämmert.
Nun dann fröhlich hinein ins Gemetzel - du wirst es hoffentlich nur am Fernseher beobachten dürfen. Freust du dich schon darauf und was bringt es dir, wenn dort die Völker abgeschlachtet werden?
Sisyphus
Und natürlich bist du nicht einmal im entferntesten dazu in der Lage, deine Befindlichkeit zu belegen - hat dir der Herr das im Schlaf gegeben? Und wer so die Teufel in Nordkorea verdammt, der ist auch dafür, die BW als Unterstützung der USA dort einzusetzen?
sind wir gerade völlig auf nem falschen Dampfer? Die BW als Unterstützer? Naja, du wirst wissen, woher deine These stammt, ich nicht. Und welche meiner Befindlichnkeiten hättest du denn gerade belegt? Ist es ein Beleg, wenn alle Tageszeitungen über einen Atomtest berichten? Ich denke schon. Auch kann man die offiziellen Propagandavideos aus NK einsehen. Ist doch gar kein Problem. Also wo ist dein Problem?
Und wo sin deine Belege? Fragen über Fragen.
Nun dann fröhlich hinein ins Gemetzel - du wirst es hoffentlich nur am Fernseher beobachten dürfen. Freust du dich schon darauf und was bringt es dir, wenn dort die Völker abgeschlachtet werden?
Du bist hier echt der Bringer, das einzige was dein Unwissen und deine Dummheit noch übertrifft ist deine Selbstüberschätzung.
Du faselst hier von Argumenten und Kindergarten aber selbst sobald man dich mit eben solchen konfrontiert weichst du in Unterstellungen aus ohne konkret auf die Argumente einzugehen.
Du bist nicht ernst zu nehmen und das sag nicht nur ich sondern auch Russland und china, die öffentlich das Verhalten NK kritisiert haben und nicht das Verhalten der USA.
Schimmelraiter
04.04.2013, 16:25
sind wir gerade völlig auf nem falschen Dampfer? Die BW als Unterstützer? Naja, du wirst wissen, woher deine These stammt, ich nicht. Und welche meiner Befindlichnkeiten hättest du denn gerade belegt? Ist es ein Beleg, wenn alle Tageszeitungen über einen Atomtest berichten? Ich denke schon. Auch kann man die offiziellen Propagandavideos aus NK einsehen. Ist doch gar kein Problem. Also wo ist dein Problem?
Und wo sin deine Belege? Fragen über Fragen.
Über den letzten Atomwaffentest im Westen nebst Russland wurde vor ca. 30 Jahren berichtet - die armen Franzosen. Man bist du beschränkt.
Was würde wohl China tun, wenn tatsächlich Kernwaffen eingesetzt werden würden? Schon die Reaktion auf eine Intervention mit konventionellen Mitteln wäre sicher deutlich, aber dann?
Ich denke die Chinesen als auch die USA dürften genug Spione und auch Quellen haben um das im Vorfeld zu verhindern, ich denke das beide Länder diesbezüglich eng zusammenarbeiten da sie gemeinsam Interessen haben. China ist nicht mehr das ideologische kommunistische China aus den 60gern zu zeiten des Vietnam Krieges. Wenn es sich zuspitz könnte es auf einen konvetionellen Erstschlag hinauslaufen welcher die kritischen Atomanlagen zerstört.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 16:31
Ich denke die Chinesen als auch die USA dürften genug Spione und auch Quellen haben um das im Vorfeld zu verhindern, ich denke das beide Länder diesbezüglich eng zusammenarbeiten da sie gemeinsam Interessen haben. China ist nicht mehr das ideologische kommunistische China aus den 60gern zu zeiten des Vietnam Krieges. Wenn es sich zuspitz könnte es auf einen konvetionellen Erstschlag hinauslaufen welcher die kritischen Atomanlagen zerstört.
Hm, falls Nordkorea tatsächlich einsatzbereite Kernwaffen hat, wäre ein konventioneller Angriff nur die Garantie für deren Einsatz. Ich dachte ja lange, es wäre nur das übliche verbale "Pimmel vergleichen", aber inzwischen sieht es fast etwas danach aus, dass zumindest die Amis ein wenig mehr darin sehen. Und welche Maßnahmen China aktuell trifft, werden wir höchstens erfahren, wenn wir deren Folgen zu sehen bekommen.
Ich bin schlicht nicht sicher, ob wir - im Geist des großen Tabus Kernwaffeneinsatz lebenden - wirklich richtig beurteilen, welche Perspektiven man in NK evtl. mit deren Einsatz verbinden könnte, die uns unvorstellbar sind.
Schimmelraiter
04.04.2013, 16:38
Also ich begreif es nicht mehr. Warum um alles in der Welt sollten die Chinesen die Atomanlagen ihres Verbündeteen vernichten, die sie selber mit aufgebaut haben? Und zudem hast du ja auch gelesen, dass die sich 80m unter der Erde befinden ( blöd sind ja nur die Westler ). Die USA sind das Hündchen der Chinesen inzwischen. Die USA können sicherlich in einer letzten Zuckung ihres Daseins 100erte mio Menschen in Asien umbringen. Ihrem Schicksal werden sie deswegen aber nicht entgehen.
Hm, falls Nordkorea tatsächlich einsatzbereite Kernwaffen hat, wäre ein konventioneller Angriff nur die Garantie für deren Einsatz. Ich dachte ja lange, es wäre nur das übliche verbale "Pimmel vergleichen", aber inzwischen sieht es fast etwas danach aus, dass zumindest die Amis ein wenig mehr darin sehen. Und welche Maßnahmen China aktuell trifft, werden wir höchstens erfahren, wenn wir deren Folgen zu sehen bekommen.
Ich bin schlicht nicht sicher, ob wir - im Geist des großen Tabus Kernwaffeneinsatz lebenden - wirklich richtig beurteilen, welche Perspektiven man in NK evtl. mit deren Einsatz verbinden könnte, die uns unvorstellbar sind.
nun klar, sicher ist immer nur eines, das wir alle irgendwann mal sterben werden, aber
Ein Angriff NK auf wen auch immer ist glatter Selbstmord erst recht wenn es keine Allianzen hat die es im Krieg unterstützen. DH solch eine Aktion würde nur ein Wahnsinniger tun - nach dem was ich über KJU weiss bzw gelesn habe macht er absolut nicht diesen Eindruck dh ich gehe davon aus , wie schon mehmals auch hier schon geschrieben wurde, daß er versucht damit sich intern an der Macht zu halten, wie gesagt es gab letztes Jahr schonmal ein Attentatsversuch aus internen Kreisen auf ihn.
Falls er doch sich zu einem Krieg entschleissen sollte, warum auch immer, gehe ich davon aus das versucht wird als erstes Ziel seine kompletten Atomanlagen und Rakten lahm zu legen, sollte das nicht funktionieren, nun ich denke das Ergbnis kann sich dann jeder selbst ausmalen denn das würd nicht nur die Anreihnerstaaten betreffen sondern die ganze Welt.
Sisyphus
04.04.2013, 16:38
Über den letzten Atomwaffentest im Westen nebst Russland wurde vor ca. 30 Jahren berichtet - die armen Franzosen. Man bist du beschränkt.
Hast du auch etwas anderes zu bieten ausser Beleidigungen? Fakt ist, NK provoziert mit immer neuen Gesten. Dass die anderen vielleicht auch provozieren - mag sein - allerdings nicht in der Ton- und Wortwahl. Deine relativierenden Worte ohne auch nur einen einzigen Beleg lassen erahnen, wessen geistiges Kindes du bist. Immer wieder neue Anschuldigungen, z. Bsp. sei ich für einen Einsatz der BW in Korea. Ja ne, ist klar mein ahnungsloser Freund. Wenn du kein Bock auf Diskussion und Substanz hast, dann laver allein weiter. Mir bringt es nix jemanden argumentatorisch ungespitzt in den Boden rammen zu können, weil der Nix drauf hat. In diesem Sinne, antworte ruhig. Ich werde es nicht mehr tun. Danke.
Laut dem südkoreanischen Verteidigungsmininsterium hat Nordkorea eine Mittelstreckenrakete an die Ostküste des Landes verlegt.
North Korea has moved a missile with "considerable range" to its east coast, South Korea said Thursday as Russia warned that Pyongyang's decision to pursue a nuclear program “radically complicates” the prospect of resuming international talks.
South Korean Defense Minister Kim Kwan-jin told lawmakers the moved missile has "considerable range" but not enough to hit the U.S. mainland, according to The Associated Press.
It came hours after North Korea's military warned that it has been authorized to attack the U.S. using "smaller, lighter and diversified" nuclear weapons -- the latest in a string of war cries against America in recent weeks.
"The moment of explosion is approaching fast,” the military statement said.
http://worldnews.nbcnews.com/_news/2013/04/04/17595178-north-korea-moves-missile-to-coast-as-nuclear-crisis-escalates
Helgoland
04.04.2013, 16:43
Und welche Maßnahmen China aktuell trifft, werden wir höchstens erfahren, wenn wir deren Folgen zu sehen bekommen.
Sehr klug gesagt. Genauso wird es sein. Wer die Ausdrucksweise der Chinesen einigermassen kennt, weiss, was mit "großer Besorgnis" gemeint ist.
Schimmelraiter
Hm, falls Nordkorea tatsächlich einsatzbereite Kernwaffen hat, wäre ein konventioneller Angriff nur die Garantie für deren Einsatz. Ich dachte ja lange, es wäre nur das übliche verbale "Pimmel vergleichen", aber inzwischen sieht es fast etwas danach aus, dass zumindest die Amis ein wenig mehr darin sehen..
Gibt es den Powel noch? Der wird dir dann wieder glasklar an Puppenwagen demonstrieren, wo diese schrecklchen Waffen der Nordkoreaner versteckt sind.
Und du wirst dich weinend unter deine Bettdecke verkriechen und hoffen, dass die Amerikaner endlich dieses Volk auslöschen werden.
OneDownOne2Go
nun klar, sicher ist immer nur eines, das wir alle irgendwann mal sterben werden, aber
Ein Angriff NK auf wen auch immer ist glatter Selbstmord erst recht wenn es keine Allianzen hat die es im Krieg unterstützen. DH solch eine Aktion würde nur ein Wahnsinniger tun - nach dem was ich über KJU weiss bzw gelesn habe macht er absolut nicht diesen Eindruck dh ich gehe davon aus , wie schon mehmals auch hier schon geschrieben wurde, daß er versucht damit sich intern an der Macht zu halten, wie gesagt es gab letztes Jahr schonmal ein Attentatsversuch aus internen Kreisen auf ihn.
Falls er doch sich zu einem Krieg entschleissen sollte, warum auch immer, gehe ich davon aus das versucht wird als erstes Ziel seine kompletten Atomanlagen und Rakten lahm zu legen, sollte das nicht funktionieren, nun ich denke das Ergbnis kann sich dann jeder selbst ausmalen denn das würd nicht nur die Anreihnerstaaten betreffen sondern die ganze Welt.
Ja, sterben werden wir alle, das ist wohl wahr. Ich kenne aber nur wenige, die sich danach förmlich drängen ;)
Was mir Sorgen macht ist, dass sich leicht eine Situation ergeben kann, in der die Entscheidung über Krieg und Frieden plötzlich faktisch in der Hand irgend eines Unterführers liegt, der die Nerven verliert. Und je weiter die Situation eskaliert, je weiter die Vorbereitungen für den "Fall des Falles" gedeihen, desto größer wird diese Gefahr, und selbst, wenn KJU kein Irrer ist (und ich finde ebenso Anzeichen dafür wie dagegen), könnte es auf ein Mal nicht mehr auf das ankommen, was er damit bezwecken will und wie weit er zu gehen bereit ist....
OneDownOne2Go
04.04.2013, 16:44
Gibt es den Powel noch? Der wird dir dann wieder glasklar an Puppenwagen demonstrieren, wo diese schrecklchen Waffen der Nordkoreaner versteckt sind.
Und du wirst dich weinend unter deine Bettdecke verkriechen und hoffen, dass die Amerikaner endlich dieses Volk auslöschen werden.
Weinend unter der Bettdecke? Äh.. ja.. alles klar :D
Schimmelraiter
04.04.2013, 16:46
Laut dem südkoreanischen Verteidigungsmininsterium hat Nordkorea eine Mittelstreckenrakete an die Ostküste des Landes verlegt.
http://worldnews.nbcnews.com/_news/2013/04/04/17595178-north-korea-moves-missile-to-coast-as-nuclear-crisis-escalates
Echt? Dorthin, wo schon 100 südkoreanischen Raketen lagern, 10 Untersseegestützte Atomwaffenuboote der USA lauern? Soll ich mich jetzt fürchten oder die Südkoreaner oder die Amerikaner?
Also ich begreif es nicht mehr. Warum um alles in der Welt sollten die Chinesen die Atomanlagen ihres Verbündeteen vernichten, die sie selber mit aufgebaut haben? Und zudem hast du ja auch gelesen, dass die sich 80m unter der Erde befinden ( blöd sind ja nur die Westler ). Die USA sind das Hündchen der Chinesen inzwischen. Die USA können sicherlich in einer letzten Zuckung ihres Daseins 100erte mio Menschen in Asien umbringen. Ihrem Schicksal werden sie deswegen aber nicht entgehen.
China mag ein Verbündeter von NK sein keine Frage, aber nur solange es nicht gravierend gegen die Interessen von China selbst verstösst. Und das was China ganz sicher nicht will, ist ein Krieg an seinen Grenzen, erst recht kein Krieg mit einem atomaren Gefahrenpotential, demzugfolge werden sie ziemlich engagiert daran gehen diesen Krieg im Vorfeld zu verhindern und dazu müssen sie KJU zähmen und an die Kandarre nehmen.
Ob die Atomanlagen 80m unter der Erde sind ist nicht zwingend wichtig. Raketen benötigen Abschussrampen an der Oberfäche die man zerstören kann, Flugzeuge mit Bomben benötigen Basen zum starten un zum verladen der Bomben auch die kann man zerstören. Nein eine 100% Garantie gibt es nicht, aber man wird wohl trotzdem versuchen was möglich ist.
Echt? Dorthin, wo schon 100 südkoreanischen Raketen lagern, 10 Untersseegestützte Atomwaffenuboote der USA lauern? Soll ich mich jetzt fürchten oder die Südkoreaner oder die Amerikaner?
Naja für einen Erstschlag auf Guam könnte es allemal reichen.
Schimmelraiter
04.04.2013, 16:51
Ja, sterben werden wir alle, das ist wohl wahr. Ich kenne aber nur wenige, die sich danach förmlich drängen ;)
, wenn KJU kein Irrer ist (und ich finde ebenso Anzeichen dafür wie dagegen), könnte es auf ein Mal nicht mehr auf das ankommen, was er damit bezwecken will und wie weit er zu gehen bereit ist....
Gut, dann klär mich mal auf, warum der 'Dicke' ein Irrer sein könnte. Deine Argumente interessieren mich.
Offizieller Youtubekanal Nordkoreas:
Wir sind bereit für den Atomkrieg!
http://www.youtube.com/watch?v=zCZQeK8V8Mc
Was mir Sorgen macht ist, dass sich leicht eine Situation ergeben kann, in der die Entscheidung über Krieg und Frieden plötzlich faktisch in der Hand irgend eines Unterführers liegt, der die Nerven verliert. Und je weiter die Situation eskaliert, je weiter die Vorbereitungen für den "Fall des Falles" gedeihen, desto größer wird diese Gefahr, und selbst, wenn KJU kein Irrer ist (und ich finde ebenso Anzeichen dafür wie dagegen), könnte es auf ein Mal nicht mehr auf das ankommen, was er damit bezwecken will und wie weit er zu gehen bereit ist....
Aboslut ich bin da voll bei dir, denkbar wäre zB auch ein Szenario, das KJU wirklich nur politische Machtspielchen treibt, vll sogar seine Verübndeten wie China inoffiziell bezüglich eines Angriffs beruhigt hat, aber wenn gewisse Kreise im Militär das spitz kriegen, sie gegen ihn putschen und dann selbst an den Drücker kommen und dann kann alles unkontrollierbar enden.
So ist das halt mit instabilen diktatorischen Ländern die über atomare Waffen verfügen - die Gefahr eines nuklearen Holocaust schwingt immer mit und je weiter sie verbreitet sind, umso wahrscheinlicher ist auch das es passiert.
Schimmelraiter
04.04.2013, 16:55
Naja für einen Erstschlag auf Guam könnte es allemal reichen.
Und warum wollen die denn unbedingt heute einen Erstschlag auf Guam durchführen. Nach meinem Verständnis macht das doch überhaupt keinen Sinn. Aber du bist da natürlich wesentlich besser geschult und informiert?
Sprecher
04.04.2013, 16:58
.
Mindestens genauso behämmert ist es die Nordkoreaner mit irgendwelchen arabischen Wüstenstaaten zu vergleichen. Zu glauben die könne man genauso leicht wegbomben wie Saddam oder Gaddaffi.
sollte nord-korea stress machen, werden die chinesen dort einmarschieren und sich das land nehmen..fertig..
Und warum wollen die denn unbedingt heute einen Erstschlag auf Guam durchführen. Nach meinem Verständnis macht das doch überhaupt keinen Sinn. Aber du bist da natürlich wesentlich besser geschult und informiert?
Naja die USA sind immer noch Nordkoreas Hauptfeind Nr.1 was nicht nur aus der Propaganda sondern auch aus diversen Reisevideos ersichtlich wird. Guam als nächster US-Stützpunkt bietet sich nunmal an.Zudem ist dort die amerikanische B-2 sowie B-52 Flotte stationiert welche bei einem erfolgreichen Erstschlag vollkommen ausradiert werden würde was einen Gegenschlag der USA um mindestens einige Tage verzögern würde. Möglicherweise genug Zeit um weitere US-Ziele wie Flottenverbände auszuschalten und Truppen über die Grenze marschieren zu lassen.
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:07
Mindestens genauso behämmert ist es die Nordkoreaner mit irgendwelchen arabischen Wüstenstaaten zu vergleichen. Zu glauben die könne man genauso leicht wegbomben wie Saddam oder Gaddaffi.
Dafür müßten sie auch erstmal die 'willigen' Hilfsvölker finden, die die ganze Suppe dann auch noch bezahlen. Im 1. Irakkrieg waren das etwa 40 Staaten, die sich dem Druck der Amerikaner nicht entziehen konnten und bezahlt wurde der ganze Mist von den Deutschen. In dem Fall eines Angriffes auf Norkorea werden ausser den bekannten Verdächtigen keine Schurkenstaaten zu finden sein, die sich auf das Spiel einlassen. Bezahlen wird aber wie auch in den vorangegangenen Kriegen wieder die BRD.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 17:07
Gut, dann klär mich mal auf, warum der 'Dicke' ein Irrer sein könnte. Deine Argumente interessieren mich.
Na, den USA mit einem Atomschlag zu drohen, die - Rücksichten auf China mal außer Acht gelassen - die gesamte Landmasse Nordkoreas mehrfach verglasen könnten, ist schon ein starkes Anzeichen dafür, dass nicht mehr alle Meisen unter seinem Pony wohnen ...
Keine Frage, habe ich aber sicherlich auch nirgends behauptet, wenn das eine unterschwellige Unterstellung gewesen sein sollte ;)
Aber ich denk auch du stimmst mir zu das wenn es hart auf hart kommen würde und NK keine Unterstützung bzw Verbündete von aussen bekommt es absolut chancenlos ist. Die Masse an Soldaten gewinnt schon lange keine Krieg mehr es ist die Technik und die Aufklärung, töten ohne selbst überhaupt gesehen zu werden, so funktoniert moderne Kriegsführung. Diesbezüglich weltweit führend die Amerikaner, auch China und Russland besitz dieses Know How nicht geschweige denn NK. Ihre einzige Trumpfkarte wäre wirklich nur ein potentieller Nuklearschlag. Es wird vllt kein 5Tage Krieg wie gegen Saddam und auch eine Besetztung wäre fraglich aber die Lufthoheit zu erringen und dadurch alles was nach Gefahr aussieht in Grund und Boden zu Bomben dürfte sich als relativ problemlos gestalten.
Naja die USA sind immer noch Nordkoreas Hauptfeind Nr.1 was nicht nur aus der Propaganda sondern auch aus diversen Reisevideos ersichtlich wird. Guam als nächster US-Stützpunkt bietet sich nunmal an.Zudem ist dort die amerikanische B-2 sowie B-52 Flotte stationiert welche bei einem erfolgreichen Erstschlag vollkommen ausradiert werden würde was einen Gegenschlag der USA um mindestens einige Tage verzögern würde. Möglicherweise genug Zeit um weitere US-Ziele wie Flottenverbände auszuschalten und Truppen über die Grenze marschieren zu lassen.
Ich kann nicht glauben, dass Menschen so bescheuert sind,
dass sie es sich wagen, mit Russland, China, Japan und den USA im Nacken einen Krieg,
u.U. sogar einen Nuklearkrieg, vom Zaun zu brechen.
Was glaubt dieser kleine Irre eigentlich, was mit seinem Land passiert, wenn er auch nur eine atomar
bestückte Rakete auf Guam abfeuert? Dass er dann unbehelligt nach Südkorea einmarschieren kann?
Die halbe Welt ist auf Lieferungen koreanischer Firmen angewiesen. Und nicht nur im Elektronikbereich.
Was glaubt der eigentlich, was die mit ihm und seinem Steinzeitland machen?
Naja, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So ein Krieg, kann auch positive Auswirkungen haben.
Vor allem auch auf unsere Wirtschaft. Wenn der Krieg nicht atomar geführt wird.
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:18
Na, den USA mit einem Atomschlag zu drohen, die - Rücksichten auf China mal außer Acht gelassen - die gesamte Landmasse Nordkoreas mehrfach verglasen könnten, ist schon ein starkes Anzeichen dafür, dass nicht mehr alle Meisen unter seinem Pony wohnen ...
Du vergißt dabei natürlich völlig, dass die USA diese Drohung schon seit mehr als 50 Jahren den Nordkoreanern täglich gewähren in ihrer Großzügigkeit.
Die USA haben keinerlei Skrupel Atombomben gegen Feindesstaaten einzusetzen. Die USA sind die Verbrecher auf diesem Planeten und nicht die Nordkoreaner. Sollte sich ein Staat wehren können, dann sei ihm die Bitte gewährt. Aber ich glaube allerdings, dass die NK dazu nicht in der Lage sind und auch nicht so bescheuert sind dies mal zu versuchen. Asiaten sind wesentlich intelligenter als die Westler.
Tausende Passwörter entwendet: Anonymous greift Nordkorea an (http://derstandard.at/1363706758017/Tausende-Passwoerter-entwendet-Anonymous-greift-Nordkorea-an)
"Zuerst löschen wir eure Daten, dann löschen wir eure 'Regierung'", hieß es in der Nachricht.
Link
Pastebin (http://pastebin.com/13BepPcT)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°
Hacker übernehmen Twitter-Account von Nordkorea (http://www.srf.ch/radio-srf-3/aktuell/hacker-uebernehmen-twitter-account-von-nordkorea)
Heute, 13:25 Uhr, aktualisiert um 13:41 Uhr
Martin Oswald
Nordkorea verbreitet seine Propaganda gegen den Westen seit Tagen auf YouTube und auch auf Twitter. Jetzt hat das Hacker-Netzwerk Anonymous den Twitter-Account «überfallen» und Nordkoreas Führer Kim Jong-Un diffamiert.
35595
Die Hacker von Anonymous zeigen den nordkoreanischen Führer mit Schweinsohren
und Mickey Mouse. Anonymous
:smoke:
Nie war (bzw. wäre) Wikileaks so wertvoll wie heute!
Wikileaks ist ein Ableger der CIA. Was sie veröffentlichten und der ganze Bohai darum waren unbedeutende Peanuts und diente nur dem Bild der Gkaubwürdigkeit für naive VTler.
Die Methode kannte schon Brecht und wandte sie zur Notenverbesserung bei Klassenarbeiten an.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 17:23
Du vergißt dabei natürlich völlig, dass die USA diese Drohung schon seit mehr als 50 Jahren den Nordkoreanern täglich gewähren in ihrer Großzügigkeit.
Die USA haben keinerlei Skrupel Atombomber gegen Feindesstaaten einzusetzen. Die USA sind die Verbrecher auf diesem Planeten und nicht die Nordkoreaner.
Ach bitte ... was soll das denn?
Zum einen ist mir die US-Politik kaum bis gar nicht näher, als der adipöse Asiate aus Pjöngjang, zum anderen ist das eine latente, stumme Drohung, und es stellt sich kein US-Präsident hin und droht offen damit. Wenn man so ein kleiner Pinscher ist wie KJU mit seinem Nordkorea, muss man mit dem Klammerbeutel gepudert sein, einen so großen, bösen Köter wie die USA anzupissen...
Ich kann nicht glauben, dass Menschen so bescheuert sind,
dass sie es sich wagen, mit Russland, China, Japan und den USA im Nacken einen Krieg,
u.U. sogar einen Nuklearkrieg, vom Zaun zu brechen.
Wenn man ein Land mit Hilfe von Sanktionen und Isolationen über Jahrzehnte hinweg an die Wand drückt wird es wohl irgendwann zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen. Man kann das vielleicht mit dem Vertrag von Versailles und der deutsch-polnischen Krise bis September 1939 vergleichen.
Was glaubt dieser kleine Irre eigentlich, was mit seinem Land passiert, wenn er auch nur eine atomar
bestückte Rakete auf Guam abfeuert? Dass er dann unbehelligt nach Südkorea einmarschieren kann?
Die halbe Welt ist auf Lieferungen koreanischer Firmen angewiesen. Und nicht nur im Elektronikbereich.
Was glaubt der eigentlich, was die mit ihm und seinem Steinzeitland machen?
Die NK Militärführung wird sehr wohl wissen was bei einem möglichen Erstschlag zu erwarten ist. Sie wird ebenfalls wissen, dass man diesen Krieg nur durch Schnelligkeit gewinnen kann. Möglicherweise hofft man durch einen atomaren Erstschlag eine Art Schockzustand in Südkorea sowie in den USA zu erreichen(Bei einem Angriff auf Guam würden die USA ihren Großteil an B-2 sowie B-52 Bombern verlieren), was den NK Truppen die Möglichkeit gibt so schnell wie möglich wichtige strategische Punkte im Süden einzunehmen und den Krieg somit innerhalb weniger Wochen zu gewinnen. Man denke nur an die höchstwahrscheinlich vorhandenen nordkoreanischen Tunnelsysteme unterhalb der Demarkationslinie welche den Truppen einen raschen Vorstoß auf Seoul ermöglichen würden.
hamburger
04.04.2013, 17:29
Wahrscheinlich steht Kim mit dem Rücken zur Wand, Wenn er sich falsch bewegt, hängt ihm ein General am dicken Hintern, bzw. im dicken Arsch.
Die Resourcen des Südens wird er für sein Überleben brauchen.....
Die kleine gemeinsame Wirtschaftszone, wo Nordkoreaner für ein Ei und ein Butterbrot für den Süden arbeiten, ist seine einzige Devisenquelle.
Er wird den Abschussbefehl dann geben, wenn er nichtsmehr zu verlieren hat....ist so üblich unter Diktatoren:auro:
Kennen wir noch aus WK2....
Vielen Dank für das Video. ich habe mich immer gefragt, wo der ganze Schrott aus dem WK gelandet ist.....jetzt weiss ichs:haha:
Die Masse an Soldaten gewinnt schon lange keine Krieg mehr es ist die Technik und die Aufklärung, töten ohne selbst überhaupt gesehen zu werden, so funktoniert moderne Kriegsführung. Diesbezüglich weltweit führend die Amerikaner, auch China und Russland besitz dieses Know How nicht geschweige denn NK. Ihre einzige Trumpfkarte wäre wirklich nur ein potentieller Nuklearschlag.
Allerdings stellt sich für Insider die Frage, ob eine Rakete mit Nuklearsprengkopf überhaupt am Ziel explodieren würde.....das hofft Kim zwar......
Kims Mittelstreckenrakete wäre durch das Patriotsystem abfangbar......
Wirklich gefährlich sind Interkontinentalraketen, die nur sehr schwer abzufangen sind, da sich aus der Stratossphäre kommen.....
Diese bräuchte man auch nicht an die Küste verlegen........
China würde auch bei einem Nuklearen Gegenschlag der USA nichts unternehmen....was auch?
Ihre eigene Vernichtung riskieren...? Russland wäre ohnehin neutral....so what?
Alles kein erstrebenswertes Szenario...aber kein WK3.
Fest steht, die USA könnten taktische A Waffen einsetzen, minimaler Fallout.....maximale Vernichtung.
Zu hoffen ist, das Kim von innen her entmachtet wird.....
Siegfriedphirit
04.04.2013, 17:30
-wäre Bush noch am Ruder hätte Nordkorea schon aufgehört zu existieren. Nordkorea will mit der Drohung bewirken, das die Sanktionen aufgehoben werden. Der kleine Fettsack fürchtet um seine Macht, wenn sein Volk noch länger einen so niedrigen Lebensstandard hinnehmen muss. Er steckt voll in der Zwickmühle. Das Säbelgerassle könnten von den USA doch als ernste Drohung aufgefaßt werden und ein vernichtender Militärschlag würde auch die Macht -ja das Leben des jungen koreanischen Staatschefs beenden. Er müsste zuerst zuschlagen, bevor die Amis sämtliche Raketen und deren Startanlagen sowie Radarstationen zerstört haben. Nur welches Atomwaffen-Potential hat der Dicke wirklich? Ein Atombombentest sagt noch lange nichts über die tatsächliche Menge an Sprengköpfen und ob ausreichende Trägermittel vorhanden sind aus. Da die USA nicht wirklich betroffen sind-müsste von denen auch kein Erstschlag ausgehen- weil ich nicht glaube, das Nordkorea eine größere Anzahl an Interkontinentalraketen hat. Eine geringe Stückzahl würden die Amis locker abwehren können, die Raketen brauchen Einiges an Zeit, um Amerika zu erreichen.
China müsste einfach in Nordkorea einmarschieren- das wäre die Lösung mit dem geringsten Risiko einen Atomkrieg zu riskieren . Die Nordkoreaner würden es nicht wagen Atomwaffen gegen ihren einzigen Verbündeten einzusetzen-sich überhaupt einer Besetzung zu erwehren.
Ein Land an die Wand zudrücken, um es auszuhungern, damit das Volk aus Not sich gegen seinen jungen Diktator wendet, wäre ein geeignetes Mittel, wenn das Land nicht über Atomwaffen verfügen würde. Amerika ist definitiv nicht in Gefahr , aber der Süden Koreas könnte sicherlich nicht alle Raketenangriffe (wenn es diese Atomraketen überhaupt in ausreichender Zahl gäbe) abwehren. Im dichtbevölkerten Süden würden das Millionen von Koreanern einen qualvollen Tod bringen. Käme auch nur eine Atomrakete durch , wären die Folgen schrecklich - egal wen es träfe.
Man sollte die Sanktionen aufheben und sehen wie der Diktator Nordkoreas reagiert. Ich glaube dem würde ein Stein vom Herzen fallen... Wenn er nicht positiv reagiert- dann muss man zuschlagen, denn dann ist der Dicke vom Wahnsinn befallen...dann muss gehandelt werden, noch bevor der auch nur einen Pfurz lassen kann. Ein Einmarsch Chinas wäre die elegandeste Lösung... auch wenn die Chinesen im Augenblick etwas das Gesicht verlieren würden-später würde sie die Welt dafür loben. Oder es beginnt hier der große Krieg, den man uns vorhergesagt hat...die Erde ist ohnehin überbevölkert - eigentlich wäre eine starke Dezimierung der Menscheit angesagt, damit es überhaupt eine Zukunft geben kann. Lassen wir uns überraschen...
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:31
Ach bitte ... was soll das denn?
Zum einen ist mir die US-Politik kaum bis gar nicht näher, als der adipöse Asiate aus Pjöngjang, zum anderen ist das eine latente, stumme Drohung, und es stellt sich kein US-Präsident hin und droht offen damit. Wenn man so ein kleiner Pinscher ist wie KJU mit seinem Nordkorea, muss man mit dem Klammerbeutel gepudert sein, einen so großen, bösen Köter wie die USA anzupissen...
Tja, wieder die überbordende Arroganz der Westler. Die USA haben 1000ende Atombomben laufen aber damit nicht prahlend durch die Gegend - es weiß aber jeder und auch, dass die USA sie einsetzen ohne jeglichen Skrupel. Ja und, was willst du uns damit sagen. Dürfen sich kleine Staaten nicht wehren, sind der Fraß der großen USA? Mit solch einer Einstellung kann man die USA nicht zum Völkerverband dazu zählen.
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:33
Wahrscheinlich steht Kim mit dem Rücken zur Wand, Wenn er sich falsch bewegt, hängt ihm ein General am dicken Hintern, bzw. im dicken Arsch..
Dummes Geschwätz
Tja, wieder die überbordende Arroganz der Westler. Die USA haben 1000ende Atombomben laufen aber damit nicht prahlend durch die Gegend - es weiß aber jeder und auch, dass die USA sie einsetzen ohne jeglichen Skrupel. Ja und, was willst du uns damit sagen. Dürfen sich kleine Staaten nicht wehren, sind der Fraß der großen USA? Mit solch einer Einstellung kann man die USA nicht zum Völkerverband dazu zählen.
Die dämlichen Kommunisten bräuchten nur ein bißchen mitspielen, dann hätten sie auch alle zu fressen und zu saufen wie andere auch.
Diese Diktatur kann man nicht verteidigen.
sollte nord-korea stress machen, werden die chinesen dort einmarschieren und sich das land nehmen..fertig..
Aber nicht nur den Norden, dann schon das ganze Korea, okay so ?
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:34
-wäre Bush noch am Ruder hätte Nordkorea schon aufgehört zu existieren.
Dummes Geschwätz
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:35
Aber nicht nur den Norden, dann schon das ganze Korea, okay so ?
Dummes Geschwätz
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:37
Die dämlichen Kommunisten bräuchten nur ein bißchen mitspielen, dann hätten sie auch alle zu fressen und zu saufen wie andere auch.
Diese Diktatur kann man nicht verteidigen.
Du meinst aber jetzt nicht zufällig China?
OneDownOne2Go
04.04.2013, 17:37
Was denn für'n "Völkerverband"? Wir haben doch schon die schei** UN, die kein Mensch braucht. Und so sehr es dir offenbar stinkt, aktuell gibt es nur zwei Staaten, die den USA überhaupt mit Aussicht auf Erfolg die Stirn bieten könn(t)en, und Nordkorea gehört ganz sicher nicht dazu. Was der kleine Kim da tut, ist nicht "tapfer", es ist einfach nur dumm.
Entfernungsmesser
04.04.2013, 17:39
Kreativer Beitragsbeginn. Dem Kommunisten sollen sie eine Pershing in den fetten Arsch schieben, und geritzt!
Schade daß es wohl nur heisse Luft ist.
Freust du dich auf krieg oder was?
Du meinst aber jetzt nicht zufällig China?
???? China ist kein kleiner Staat!
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:42
Kreativer Beitragsbeginn. Dem Kommunisten sollen sie eine Pershing in den fetten Arsch schieben, und geritzt!
Das ist ja nur peinlich. Ich werde es aber trotzdem nicht meinen Freunden weitererzählen, weil de dann auch mich verachten könnten.
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:44
???? China ist kein kleiner Staat!
Unwürdiger Erbsenzähler.
Entfernungsmesser
04.04.2013, 17:46
Das ist ja nur peinlich. Ich werde es aber trotzdem nicht meinen Freunden weitererzählen, weil de dann auch mich verachten könnten.
:haha:
Die, die du für deine Freunde hälst, ist das Pflegepersonal in deiner Anstalt. Und jetzt: Hände weg vom Stationsrechner und ab in`s Bett, die Oberschwester kommt gleich mit deinen Pillen!
Entfernungsmesser
04.04.2013, 17:48
Freust du dich auf krieg oder was?
Freiheit und Kapitalismus statt Roten Terror!
Dummes Geschwätz
Dummschwätzer, führst Dich ja Gut ein , obs lange mit Dir gut geht, deiner Ausdrucksweise wegen, ich weiss nicht so recht ...
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:48
Was denn für'n "Völkerverband"? Wir haben doch schon die schei** UN, die kein Mensch braucht. Und so sehr es dir offenbar stinkt, aktuell gibt es nur zwei Staaten, die den USA überhaupt mit Aussicht auf Erfolg die Stirn bieten könn(t)en, und Nordkorea gehört ganz sicher nicht dazu. Was der kleine Kim da tut, ist nicht "tapfer", es ist einfach nur dumm.
Das ist wieder völliger Unsinn, allein mit dem Ziel andere Staaten zu diffamieren. Ist er nun 'klein' 'dick' oder was auch immer. Über den Staatschef eines anderen Landes hat niemand das Recht sich dermaßen zu äußern.
Freiheit und Kapitalismus statt Roten Terror!
Hast du noch was wichtiges zu sagen?
Friedrich.
04.04.2013, 17:51
Ach komm, selbst wenn so ein wahnsinniger Plan funktionieren würde - was ziemlich unwahrscheinlich ist, da Südkorea auch ziemlich gut gerüstet hat - was würde es den Nordkoreanern bringen? Sie hätten ganz Korea eingenommen? Und dann? Wird die Nato mit allem angreifen, was sie hat. Ein Krieg, der nichtmal annähernd zu gewinnen ist. Höchstens wenn China die schützende Hand aufhält. Aber das wäre mehr als fraglich...
Und überhaupt, wieso sollte China einen Krieg, gar Atomkrieg, im eigenen Vorgarten dulden?
Wenn man ein Land mit Hilfe von Sanktionen und Isolationen über Jahrzehnte hinweg an die Wand drückt wird es wohl irgendwann zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen. Man kann das vielleicht mit dem Vertrag von Versailles und der deutsch-polnischen Krise bis September 1939 vergleichen...
Dieses Land hat sich selbst isoliert und seine Machthaber als gottgleich gepriesen. Das kann man mit nichts vergleichen. Weder mit Versailles, noch mit der DDR noch mit sonst irgendwas.
...Die NK Militärführung wird sehr wohl wissen was bei einem möglichen Erstschlag zu erwarten ist. Sie wird ebenfalls wissen, dass man diesen Krieg nur durch Schnelligkeit gewinnen kann. Möglicherweise hofft man durch einen atomaren Erstschlag eine Art Schockzustand in Südkorea sowie in den USA zu erreichen(Bei einem Angriff auf Guam würden die USA ihren Großteil an B-2 sowie B-52 Bombern verlieren), was den NK Truppen die Möglichkeit gibt so schnell wie möglich wichtige strategische Punkte im Süden einzunehmen und den Krieg somit innerhalb weniger Wochen zu gewinnen. Man denke nur an die höchstwahrscheinlich vorhandenen nordkoreanischen Tunnelsysteme unterhalb der Demarkationslinie welche den Truppen einen raschen Vorstoß auf Seoul ermöglichen würden.
Das könnte hinhauen. Aber die Südkoreaner werden sich niemals diesen irren Kommunistenspinnern aus dem Norden unterordnen.
Ausserdem denke ich nicht, dass sich nur die USA einmischen werden. Russland, China und Japan sind auch nicht weit. Und bei einem
Nuklearschlag könnte sich China schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht hinter Nordkorea stellen. Sollten sie das doch tun, würde die
halbe Welt die Importe aus China stoppen. Dann wäre auch da wieder Rikscha und Fahrrad statt Mercedes angesagt!
Kurz gesagt: Auf Dauer hat Nordkorea nicht den Hauch einer Chance...
Entfernungsmesser
04.04.2013, 17:57
Alle Kommunisten und Sozialisten sind Arschlöcher.
Schimmelraiter
04.04.2013, 17:58
Dieses Land hat sich selbst isoliert und seine Machthaber als gottgleich gepriesen....
Haste sonst noch was Wesentliches der Weltgemeinschaft zu berichten?
Selbst du bist dabei dieses Land zu isolieren. Weißt du wer in Nordkorea als gottgleich angesehen wird? natürlich nicht. Wieder solch ein unsäglicher Unsinn eines Westlers, der glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Also keine Argumente, aber hauptsache Arsch aufgemacht. wenn du so scharf bist in den Krieg, den schnapp dir doch ne waffe und ab nach Nordkorea, viel spass.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 18:03
Das ist wieder völliger Unsinn, allein mit dem Ziel andere Staaten zu diffamieren. Ist er nun 'klein' 'dick' oder was auch immer. Über den Staatschef eines anderen Landes hat niemand das Recht sich dermaßen zu äußern.
Und das will genau wer mir verbieten? Du? Weil du der Deichgraf bist?
Kim ist der fette kleine Bekloppte, Obama ist der Präsidenten-Darstelller-Neger, Merkel ist Mutti mir den Hängebacken und einen kleinwüchsigen Poser gibt's auch noch, der sich gern mit nackter Brust zeigt. Und nun?
Wenn du ernsthaft denkst, Nordkoreas Führung ist nicht vollkommen bescheuert, ohne aktuelle (äußere) Not so eine Nummer abzuziehen oder hat die geringsten Aussichten, einen Krieg mit den USA zu überleben (von gewinnen redet eh keiner), dann gibt's dafür nur 2 Erklärungen.
1. Du hast keine Ahnung
2. Du bist (eingedenk deines Registrierungsdatums) der misslungene Aprilscherz des Forums
So, noch Fragen?
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:06
Also keine Argumente, aber hauptsache Arsch aufgemacht. wenn du so scharf bist in den Krieg, den schnapp dir doch ne waffe und ab nach Nordkorea, viel spass.
Alle Kommunisten/Sozialisten und deren Anhänger sind Faschisten, Möder, Diebe, Betrüger und Kinderfi..er.
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:06
Alle Kommunisten/Sozialisten und deren Anhänger sind Faschisten, Möder, Diebe, Betrüger und Kinderfi..er.
Selbst du bist dabei dieses Land zu isolieren. Weißt du wer in Nordkorea als gottgleich angesehen wird? natürlich nicht. Wieder solch ein unsäglicher Unsinn eines Westlers, der glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Aha! Und du als Linker Oberdurchblicker weißt, wie der Hase läuft, oder wie?
Die Menschen haben ausser Kohl nichts zu Fressen, wenn China nichts schickt. Zwei Stunden Strom am Tag und nicht mal die rudimäntärsten Dinge zum Leben.
Aber Hauptsache ein großes Militär und Atommacht sein!
Und der große, kleine, fette, irre Führer wird bewundert wie Jesus, wenn er sich dem ausgemergelten Volk zeigt.
Zigtausende in Arbeitslagern...
Aber das ist ja genau der Lebensstil den Links plädiert...
Deswegen haben sie sich vermutlich auch vor '45 in den Lagern so heimisch gefühlt und ihren Aufenthalt genossen! :haha:
Deutsch-National
04.04.2013, 18:08
Wollten die USA nicht kürzlich ihre militärische Präsenz im Pazifikraum verstärken? Mensch wie zufällig ergibt sich nun ein Grund dafür. Ich bin gespannt auf die nächste false flag operation and false flag terrorism. Die bösen Nordkoreaner haben uns angegriffen.
Pearl Habour - 1941
Golf von Tonkin - 1964
11. September - 2001
??? - 2013/14
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:08
Der Unsinn der Ostler die Westler sind ist im Osten genauso weit westlich wie im Westen der Osten, du gottloser Dummschwätzer.
Mit dir zu diskutieren ist unter meiner Würde, komm wieder wenn du mehr als eine Gehirnzelle hast...
Sagte jemand, der den Faschismus weihhhhhhhhht von sich weist...
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:10
Mit dir zu diskutieren ist unter meiner Würde, komm wieder wenn du mehr als eine Gehirnzelle hast...
Daine Würte ist fiel zu hock um maine Mainung zu hapen.
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:11
Sagte jemand, der den Faschismus weihhhhhhhhht von sich weist...
Natürlich!
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:15
lol
Wenn du mir die Stelle zeigen kannst, an der ich mich für Sozialismus, Kommunismus, Faschismus oder Nationalsozialimus ausgeprochen haben, dann bitte...
Schimmelraiter
04.04.2013, 18:17
Wollten die USA nicht kürzlich ihre militärische Präsenz im Pazifikraum verstärken? Mensch wie zufällig ergibt sich nun ein Grund dafür. Ich bin gespannt auf die nächste false flag operation and false flag terrorism. Die bösen Nordkoreaner haben uns angegriffen.
Pearl Habour - 1941
Golf von Tonkin - 1964
11. September - 2001
??? - 2013/14
Nun versuch mal das der Gemeinde hier zu verklickern.
Die sind alle so besessen von der Idee, dass da ein 'dicker' 'Irrer' in einem 3. Weltstaat lebt, der die ganze Menschheit ausrotten will. Das ihnen das eine Usrael gesteuerte Medienmafia so eintrichtert ist denen sowas von unvorstellbar, wie sie in anderen Fällen vehement so postulieren. Die Dummheit der Menschen ist rational nun wirklich nicht zu erklären, was mir aber inzwischen völlig klar geworden ist.
:gp:
Registrierter
04.04.2013, 18:18
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_62825132/nordkorea-armee-genehmigt-atomschlag-gegen-die-usa.html
Die zionistischen Pressehuren können keinen Tag ohne Lügen vergehen lassen.
DPRK’s “State of War” Declaration Is a Faulty Translation: Not an Official Policy Statement from Kim Jung Un
“from that time” becomes “from this time on” and “from this moment“… little change, big difference
As much as our leaders would like them to have taken the bait, North Korea has not declared war on the South or the U.S. in response to our unprecedented provocations. So when all else fails, leave it to yellow journalism like this piece of work from the New York Times or this obviously Photoshopped image that came out this past week.
The much touted “state of war” declaration is not a declaration of war from Kim Jung Un but rather a statement of support for whatever decision he has too make from the “the government, political parties and organizations of the DPRK.” It claims only they will declare themselves in a state of war WHEN their leader makes that decision showing they are completely behind him. It is a statement of support from the people and perhaps a warning to the South that the North will not fold under their attack. But not a declaration of war from Kim Jung Un.
There is a campaign of propaganda underway this week in Korea and I will show you that this latest crisis is nothing more than a continuation of that warmongering effort.
[B]It’s being reported across the globe that “North Korea” made these statements in a recent official release via state media Korean Central News Agency :
“From this time on, the North-South relations will be entering the state of war and all issues raised between the North and the South will be handled accordingly,”Ria Novoski
“Now that the revolutionary armed forces of the DPRK have entered into an actual military action, the inter-Korean relations have naturally entered the state of war,” Huffington Post
“From this time on, the North-South relations will be entering the state of war and all issues raised between the North and the South will be handled accordingly,”Reuters via Prison Planet
As you can see, this rhetoric spans quite a wide political divide from the fake alternative left to the equally fake alternative right and very thing in between. CNN, Fox, NBC News all of them are reporting this crucial development as fact.
http://www.globalresearch.ca/dprks-state-of-war-declaration-is-a-faulty-translation-not-an-official-policy-statement-from-kim-jung-un/5329687
Wenn du mir die Stelle zeigen kannst, an der ich mich für Sozialismus, Kommunismus, Faschismus oder Nationalsozialimus ausgeprochen haben, dann bitte...
Du hast soeben eine Personengruppe pauschal diffamiert. Das ist Faschismus.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 18:20
Nun versuch mal das der Gemeinde hier zu verklickern.
Die sind alle so besessen von der Idee, dass da ein 'dicker' 'Irrer' in einem 3. Weltstaat lebt, der die ganze Menschheit ausrotten will. Das ihnen das eine Usrael gesteuerte Medienmafia so eintrichtert ist denen sowas von unvorstellbar, wie sie in anderen Fällen vehement so postulieren. Die Dummheit der Menschen ist rational nun wirklich nicht zu erklären, was mir aber inzwischen völlig klar geworden ist.
Ich glaube, du hast schlicht nicht verstanden, was die Mehrheit hier geschrieben hat...
Kaum jemand - von einer Hand voll Linksliberaler abgesehen - ist hier Pro-USA oder glaubt an die ehrlichen Absichten der US-Politik oder die Wahrheit ihrer Aussagen. Ganz unabhängig davon ist der dicke Kleine trotzdem ein Idiot, weil er sich - und das offenbar mit Begeisterung! - zum nächsten Popanz der US-Geostrategie machen lässt ... Jesses, SO schwer ist das doch nicht zu verstehen!
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:23
Zeig mir die Stell, an der ich mich für Faschismus, Kommunismus oder Sozialismus ausgesprochen habe. Du Wicht!
Pearl Habour - 1941
Golf von Tonkin - 1964
11. September - 2001??? - 2013/14 :crazy:
Tust wohl zu viel Verschwöriotenseiten lesen?
Die Aluminiumhut-Winterkollektion ist draußen! (http://weltverschwoerungen.wordpress.com/category/chemtrails-haarp-co/)
:smoke:
DPRK’s “State of War” Declaration Is a Faulty Translation: Not an Official Policy Statement from Kim Jung Un
“from that time” becomes “from this time on” and “from this moment“… little change, big difference
As much as our leaders would like them to have taken the bait, North Korea has not declared war on the South or the U.S. in response to our unprecedented provocations. So when all else fails, leave it to yellow journalism like this piece of work from the New York Times or this obviously Photoshopped image that came out this past week.
The much touted “state of war” declaration is not a declaration of war from Kim Jung Un but rather a statement of support for whatever decision he has too make from the “the government, political parties and organizations of the DPRK.” It claims only they will declare themselves in a state of war WHEN their leader makes that decision showing they are completely behind him. It is a statement of support from the people and perhaps a warning to the South that the North will not fold under their attack. But not a declaration of war from Kim Jung Un.
There is a campaign of propaganda underway this week in Korea and I will show you that this latest crisis is nothing more than a continuation of that warmongering effort.
It’s being reported across the globe that “North Korea” made these statements in a recent official release via state media Korean Central News Agency :
“From this time on, the North-South relations will be entering the state of war and all issues raised between the North and the South will be handled accordingly,”Ria Novoski
“Now that the revolutionary armed forces of the DPRK have entered into an actual military action, the inter-Korean relations have naturally entered the state of war,” Huffington Post
“From this time on, the North-South relations will be entering the state of war and all issues raised between the North and the South will be handled accordingly,”Reuters via Prison Planet
As you can see, this rhetoric spans quite a wide political divide from the fake alternative left to the equally fake alternative right and very thing in between. CNN, Fox, NBC News all of them are reporting this crucial development as fact.
http://www.globalresearch.ca/dprks-state-of-war-declaration-is-a-faulty-translation-not-an-official-policy-statement-from-kim-jung-un/5329687
Und kein Tag wo nicht der braune Dreck seine stickende Kloake verspritzt.
Mache es Deinen Führer nach, Zyankali und Blei ist eine gute Kombination!
:big boss:
Zeig mir die Stell, an der ich mich für Faschismus, Kommunismus oder Sozialismus ausgesprochen habe. Du Wicht!
Efna hat Recht.
Schimmelraiter
04.04.2013, 18:31
Gut, dass du es für die Forengemeinde belegen kannst. Ich habe allerdings nie etwas auf diese völlig offensichtlichen Lügen gegeben.
Das Schändliche ist nur, dass man selbst mit harten Fakten hier die Braunbatzen nicht erreicht. Die wollen nur Krieg, Völker auslöschen und in dem Arsch der USRael ein vergnügliches Auskommen haben.
Oder sind es hier doch eher die Gutmenschen, die sich hier als Menschenschlächter aufspielen?
Schade daß es wohl nur heisse Luft ist.
Ja, sehe ich auch so.
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:33
Efna hat Recht.
Seit wann???
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:35
Gut, dass du es für die Forengemeinde belegen kannst. Ich habe allerdings nie etwas auf diese völlig offensichtlichen Lügen gegeben.
Das Schändliche ist nur, dass man selbst mit harten Fakten hier die Braunbatzen nicht erreicht. Die wollen nur Krieg, Völker auslöschen und in dem Arsch der USRael ein vergnügliches Auskommen haben.
Oh, mal ein neuer Ausdruck!
Tantalit
04.04.2013, 18:36
Bist du Türke?
Schimmelraiter
04.04.2013, 18:41
Oh, mal ein neuer Ausdruck!
Es macht mich in der Tat verwunderlich, dass gerade ihr Braunbatzen der USrael-Mördermafia dermaßen in den Arsch kriecht und in derem Sinn völlig unschuldige Vöker ausrotten wollt. Da mußte ich nun doch mehrmals schlucken. Aber der Menschen Dummheit stinkt bisweilen Meilen gegen den Wind.
Entfernungsmesser
04.04.2013, 18:44
Es macht mich in der Tat verwunderlich, dass gerade ihr Braunbatzen der USrael-Mördermafia dermaßen in den Arsch kriecht und in derem Sinn völlig unschuldige Vöker ausrotten wollt. Da mußte ich nun doch mehrmals schlucken. Aber der Menschen Dummheit stinkt bisweilen Meilen gegen den Wind.
Gähn. Nochwas???
Registrierter
04.04.2013, 18:47
Oder sind es hier doch eher die Gutmenschen, die sich hier als Menschenschlächter aufspielen?
Bist Du echt oder ein Aprilscherz?
Bieleboh
04.04.2013, 18:48
Tja. Man muss eben nicht ständig in die ewige Schwarz-Weiß-Denke verfallen.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 18:48
Bist Du echt oder ein Aprilscherz?
Ein echter Aprilscherz.. ist mein Tip :D
Registrierter
04.04.2013, 18:50
Als Volldemokrat stehst Du nicht auf Tatsachen und Wahrheit.
Kennen wir.
Lüge ist die Lebensgrundlage der Demokraten.
Seit dem Altertum.
Aus gutem Grund lehnten die Verfassungsväter der VSA es ab, dass die VSA jemals zur Demokratie verkommen würden und sprachen sich allesamt dzidiert gegen dieses tyrannische System aus.
Die Demokratie ist von Alterszeiten her immer die Vorstufe zur Despotie.
Derzeit erleben wir den Verfall und Zerfall dieses widerlichen Lügensystems.
Bist du Türke?
Gott behüte!
:exorzist:
Ich glaube, du hast schlicht nicht verstanden, was die Mehrheit hier geschrieben hat...
Kaum jemand - von einer Hand voll Linksliberaler abgesehen - ist hier Pro-USA oder glaubt an die ehrlichen Absichten der US-Politik oder die Wahrheit ihrer Aussagen. Ganz unabhängig davon ist der dicke Kleine trotzdem ein Idiot, weil er sich - und das offenbar mit Begeisterung! - zum nächsten Popanz der US-Geostrategie machen lässt ... Jesses, SO schwer ist das doch nicht zu verstehen!
Nun in Relation wie eben alle Groß und supermächte so sind sind die USA einfach das kleinere Übel also was solls in diesem Sinne bin ich auf jedenfall Pro USA, oder soll ich Pro China sein oder Pro Russland? Wer glaubt diese Länder hätten den uneigenutz und moralische überlegenheit verinnerlicht werfe debn ersten stein. Oder noch schlimmer Pro Arabien oder Pro NK können vor Hunger kaum kacken aber der Diktator macht Kriegsspielchen? Es geht immer nur um die Relation und nie ums absolute.
Registrierter
04.04.2013, 18:54
Tja. Man muss eben nicht ständig in die ewige Schwarz-Weiß-Denke verfallen.
braun-rot, der Herr. braun-rot.
Na soviel wichtiges kam von dir bisher auch nicht gerade...
Als Volldemokrat stehst Du nicht auf Tatsachen und Wahrheit.
Kennen wir.
Lüge ist die Lebensgrundlage der Demokraten.
Seit dem Altertum.
Aus gutem Grund lehnten die Verfassungsväter der VSA es ab, dass die VSA jemals zur Demokratie verkommen würden und sprachen sich allesamt dzidiert gegen dieses tyrannische System aus.
Die Demokratie ist von Alterszeiten her immer die Vorstufe zur Despotie.
Derzeit erleben wir den Verfall und Zerfall dieses widerlichen Lügensystems.
DDR Entzugserscheinungen?
Es lebe der Faschismus!
Es lebe die Diktatur! :Nazi:
:D
Der Altdeutsche
04.04.2013, 19:01
Anmeldedatum 1. 4. 13, 35 Beiträge geschrieben......... schon wieder so einer, der es drauf anlegt, möglichst schnell wieder rauszufliegen....... die Zecken können das halt net anders als provozieren ohne Hirn.
Tantalit
04.04.2013, 19:06
Soll das heißen, sie würden gerne einen atomaren Erstschlag erleben?
Das sagt der richtige, wie er lernte die Bombe zu lieben.
Registrierter
04.04.2013, 19:07
DDR Entzugserscheinungen?
Es lebe der Faschismus!
Es lebe die Diktatur! :Nazi:
:D
Demokratie ist nur die subtilste Form der Diktatur.
Demokratie. Der Gott, der keiner ist
Porfessor Hans-Hermann Hoppe
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41c1g25jX5L._SL500_AA300_.jpg
http://www.amazon.de/Demokratie-Der-Gott-keiner-ist/dp/3933497868
"Freiheit statt Demokratie"
Hans-Hermann Hoppe
jf: Ihre These lautet, die Demokratie ist eine politische Ordnung, die nicht die Herrschaft des Volkes garantiert, sondern seine Ausbeutung.
Hoppe: Das Wesen der Demokratie ist die Umverteilung, die sich entsprechend der Verteilung der politischen Macht vollzieht. Das heißt, diejenigen, die an der Macht sind, verteilen zugunsten der eigenen Klientel und auf Kosten der Klientel der anderen Partei um. Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun, und Grundrechte wie das auf Eigentum sind im Zweifelsfall schnell perdu.
...
Zum Beispiel die Bundesrepublik Deutschland. Der Kern der gegenwärtigen fundamentalen Krise dieses Landes ist, daß die Politiker den Wählern jahrzehntelang mehr und immer mehr versprochen haben. Sie haben verteilt, was volkswirtschaftlich gesehen gar nicht zum Verteilen da war, nur um wiedergewählt zu werden. Und die Wähler haben sich willig bestechen lassen, wohlwissend, was vor sich geht. Aber alle wollten eben ihren Nutzen aus diesem gigantischen Raubzug ziehen.
Was die guten Demokraten betrifft, so haben Sie gewiß recht. Aber gute Demokraten - also Vertreter des Prinzips, daß A und B, weil sie gegenüber C eine Mehrheit bilden, letzteren deshalb berauben oder bevormunden dürfen - sind für mich nur "moderate" Kommunisten.
http://www.jungefreiheit.de/Archiv.611.0.html?archiv05/200526062409.htm
Der Altdeutsche
04.04.2013, 19:07
Mit Braunbatzen rede ich grundsätzlich nicht.
Der will nur provozieren....... so, wie alle Dumpfbacken
Entfernungsmesser
04.04.2013, 19:08
Ja, du als Braunbatz - bist doch einer? Als Analraupe im Arsch von USRael ist eine köstliche Vorstellung und zeugt einzig und allein von der Dummheit der hier versammelten Braunbatzen( einige Ausnahmen). Wie dumm muß man eigentlich sein um sich solch einem Mediengeriesel widerstandslos auszusetzen. Sind Braunbatzen wirklich so dumm?
In fremden Gedärm scheinst du dich auszukennen...
Entfernungsmesser
04.04.2013, 19:10
Der will nur provozieren....... so, wie alle Dumpfbacken
Mal gespannt, wie lange noch.
Geronimo
04.04.2013, 19:13
Auch in diesem Falle ist Gero's Wettschalter wieder geöffnet. Aber ich sag es euch gleich. Die Quoten werden ziemlich mies sein.:(
Bieleboh
04.04.2013, 19:15
Aufschwung durch Atomwaffen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wirtschaftsreformen-in-nordkorea-widerspruechlich-signale-an-das-volk-a-892524.html
Die Führer dieser ausgepowerten Truppe drohen den USA und Südkorea an, sie in einem "Flammenmeer" zu vernichten. Notfalls wollen sie gar Atombomben auf das Weiße Haus schießen. Nuklearwaffen seien, verkündet Nordkoreas Regierung ohne Unterlass, die "Lebensader des Volkes", der "Schatz eines vereinigten Landes".
Ein schlecht ernährtes Land und Atombomben - nach Meinung der Herrscher in Pjöngjang passt dies perfekt zusammen. Das Zentralkomitee der nordkoreanischen Arbeiterpartei hat Ende vergangenen Monats sogar eine Parole für diese Politik ausgerufen: "Byungjin", was grob übersetzt heißt: "Fortschritt im Tandem".
Im Klartext: Außer Atomwaffen zu bauen, will die nordkoreanische Führung fortan die Wirtschaft des Landes vorantreiben. Für sie passt das gut zusammen: Mit dem Bau von Atombomben würden Mittel aus der eigentlich geplanten Anschaffung konventioneller Waffen frei, die dann in die Wirtschaft investiert werden sollen. So könne Nordkorea zu einer "großen politischen, militärischen und sozialistischen Wirtschaftsmacht und einem hochzivilisierten Land werden, das in die Epoche der Unabhängigkeit steuert", verkündet seither die Propaganda.
Seligman
04.04.2013, 19:16
[B]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_62825132/nordkorea-armee-genehmigt-atomschlag-gegen-die-usa.html
Ja was will er denn der Gangnam Style Diktator? Zuerst singt er dieses vertrottelte Lied und jetzt droht er Amerika mit einem Atomschlag wenn sie ihm nicht sofort die 500 Bigmacs und 145 Juniortueten zusenden. oder wo ist der Sinn hinter dieser Drohung?
Entfernungsmesser
04.04.2013, 19:25
Ja was will er denn der Gangnam Style Diktator? Zuerst singt er dieses vertrottelte Lied und jetzt droht er Amerika mit einem Atomschlag wenn sie ihm nicht sofort die 500 Bigmacs und 145 Juniortueten zusenden. oder wo ist der Sinn hinter dieser Drohung?
:haha: :gp:
Entfernungsmesser
04.04.2013, 19:26
Auch in diesem Falle ist Gero's Wettschalter wieder geöffnet. Aber ich sag es euch gleich. Die Quoten werden ziemlich mies sein.:(
LOL
Schnelle Mark nebenbei...
Bieleboh
04.04.2013, 19:29
Die chinesische Armee versetzt die militärische Technik in die mit Nordkorea angrenzenden Gebiete, berichtet die Webseite von Washington Times unter Berufung auf unbenannte Vertreter der Vereinigten Staaten. Laut Angaben der Ausgabe „kann dies mit der jüngsten Erklärung von Nordkoreanern über ihre Bereitschaft verbunden sein, auf Provokationen gemäß "Kriegsgesetzen" zu reagieren“.
Zur gleichen Zeit fordert China alle Parteien kontinuierlich auf, Ruhe und Zurückhaltung zu wahren und alle Probleme im Zusammenhang mit dem koreanischen Atomprogramm durch Verhandlungen zu lösen. Die Versetzung der chinesischen Truppen in die Grenzgebiete wird seit Mitte März fortgesetzt.
http://german.ruvr.ru/2013_04_04/China-bereitet-sich-auf-Krieg-mit-Nordkorea-vor/
OneDownOne2Go
04.04.2013, 19:34
Nun in Relation wie eben alle Groß und supermächte so sind sind die USA einfach das kleinere Übel also was solls in diesem Sinne bin ich auf jedenfall Pro USA, oder soll ich Pro China sein oder Pro Russland? Wer glaubt diese Länder hätten den uneigenutz und moralische überlegenheit verinnerlicht werfe debn ersten stein. Oder noch schlimmer Pro Arabien oder Pro NK können vor Hunger kaum kacken aber der Diktator macht Kriegsspielchen? Es geht immer nur um die Relation und nie ums absolute.
Ich weiß nicht, wen ich in der Relation wirklich am wenigsten unangenehm finde. Zu Gunsten Chinas ließe sich anführen, dass es zumindest nicht extrem bemüht ist, sich eine hochmoralische und strengst demokratische Fassade zu geben, man hier also ein gewisses Weniger an Heuchelei konstatieren kann, im Vergleich zu den USA. Russland dagegen ist wenn, dann die einzige Macht, mit der im Rücken sich Europa jemals aus der amerikanischen Einflussphäre lösen können würde, allerdings könnte das sehr wohl ein Wechsel vom Regen in die Traufe sein. Die USA schließlich, denen man in ihrem Jahrelangen Engagement "für Westeuropa" durchaus massiven Eigennutz bescheinigen kann (und eigentlich muss), tun letztlich auch nichts weiter, als ihre Interessen zu verfolgen, ohne nennenswerte Hemmingen, das auch auf Kosten seiner "Freunde und Verbündeten" zu tun.
Nein, ich sehe natürlich ein, dass es nur 2, 3 echte Großmächte gibt, und das alle "Kleineren" auf die eine oder andere Weise zu deren Einflussbereich gehören. Aber, ganz ehrlich, der Versuch, hier das kleinste Übel zu finden, erinnert mich an ein paar Sklaven, die darüber diskutieren, bei welchem Herren man wohl am wenigstens die Peitsche bekommt.
Bieleboh
04.04.2013, 19:35
weg isser
Sprecher
04.04.2013, 19:36
Wikileaks ist ein Ableger der CIA.
Alter VTler.
Shahirrim
04.04.2013, 19:40
Nee, lese mal Mussolini!
Entfernungsmesser
04.04.2013, 19:41
weg isser
Ging schnell. Danke an die Mods!!
Ich weiß nicht, wen ich in der Relation wirklich am wenigsten unangenehm finde. Zu Gunsten Chinas ließe sich anführen, dass es zumindest nicht extrem bemüht ist, sich eine hochmoralische und strengst demokratische Fassade zu geben, man hier also ein gewisses Weniger an Heuchelei konstatieren kann, im Vergleich zu den USA. Russland dagegen ist wenn, dann die einzige Macht, mit der im Rücken sich Europa jemals aus der amerikanischen Einflussphäre lösen können würde, allerdings könnte das sehr wohl ein Wechsel vom Regen in die Traufe sein. Die USA schließlich, denen man in ihrem Jahrelangen Engagement "für Westeuropa" durchaus massiven Eigennutz bescheinigen kann (und eigentlich muss), tun letztlich auch nichts weiter, als ihre Interessen zu verfolgen, ohne nennenswerte Hemmingen, das auch auf Kosten seiner "Freunde und Verbündeten" zu tun.
Nein, ich sehe natürlich ein, dass es nur 2, 3 echte Großmächte gibt, und das alle "Kleineren" auf die eine oder andere Weise zu deren Einflussbereich gehören. Aber, ganz ehrlich, der Versuch, hier das kleinste Übel zu finden, erinnert mich an ein paar Sklaven, die darüber diskutieren, bei welchem Herren man wohl am wenigstens die Peitsche bekommt.
Nun die Frage ist halt welche Kriterien ich anlege. Eines wäre zB, wie würde sich unser Leben verändern wenn wir nicht dem Einflussbereich USA unterliegen würden sondern zB Russland, wären wir da besser dran oder nicht und was heisst besser. Für mich heisst zB besser das nach wie vor grössere Mass an Selbstbestimmung. Jetzt kann man natürlich schreiben wie man will inwiewiet die USA auf uns Einfluss nimmt und Druck ausübt, aber gemessen an den Erfahrungen die manche Länder zB mit russland gemacht haben im rahmen des Warschauer Paktes als auch später kann man zweifelsfrei feststellen das der einfluss Zwang und Druck die Abhängigkeit im Osstblock von Russland weit drastischer war als aktuell wir hier in D. Ähnliches gilt auch für China. Es hat seinen Grund warum sich Länder versuchen dem Einfluss Russland als auch von China versuchen zu entziehen, um ein höheres Maß an Selbsbestimmung zu erreichen. Das hat sich zwar mit der Abkehr Russlands und Chinas etwas relativiertert dennoch unterm Strich in anbetracht historischer Erfahrung ist diesbezüglich mein Vertrauen in diese Länder nicht sonderlich gross.
Anderer Punkt ist das MAss an Bürgerrechte welches man in desen Ländern geniesst allen voran die Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Ideologische Gesinnungs und Religionsfreiheit, ich meine mich regen die ideologischn Schwachmaten hier im Forum auf aber trotzdem bin ich froh das sie schreiben können was sie denken, so wie ich auch - ich bezweifel das das in china und Russland ähnlich gehandhabt werden würde.
Gut manche mögern andere Kriterien als Massstab nehmen für mich sind diese Punkte aber gravierend.
OneDownOne2Go
04.04.2013, 20:37
Nun die Frage ist halt welche Kriterien ich anlege. Eines wäre zB, wie würde sich unser Leben verändern wenn wir nicht dem Einflussbereich USA unterliegen würden sondern zB Russland, wären wir da besser dran oder nicht und was heisst besser. Für mich heisst zB besser das nach wie vor grössere Mass an Selbstbestimmung. Jetzt kann man natürlich schreiben wie man will inwiewiet die USA auf uns Einfluss nimmt und Druck ausübt, aber gemessen an den Erfahrungen die manche Länder zB mit russland gemacht haben im rahmen des Warschauer Paktes als auch später kann man zweifelsfrei feststellen das der einfluss Zwang und Druck die Abhängigkeit im Osstblock von Russland weit drastischer war als aktuell wir hier in D. Ähnliches gilt auch für China. Es hat seinen Grund warum sich Länder versuchen dem Einfluss Russland als auch von China versuchen zu entziehen, um ein höheres Maß an Selbsbestimmung zu erreichen. Das hat sich zwar mit der Abkehr Russlands und Chinas etwas relativiertert dennoch unterm Strich in anbetracht historischer Erfahrung ist diesbezüglich mein Vertrauen in diese Länder nicht sonderlich gross.
Anderer Punkt ist das MAss an Bürgerrechte welches man in desen Ländern geniesst allen voran die Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Ideologische Gesinnungs und Religionsfreiheit, ich meine mich regen die ideologischn Schwachmaten hier im Forum auf aber trotzdem bin ich froh das sie schreiben können was sie denken, so wie ich auch - ich bezweifel das das in china und Russland ähnlich gehandhabt werden würde.
Gut manche mögern andere Kriterien als Massstab nehmen für mich sind diese Punkte aber gravierend.
Du magst in mancher Hinsicht Recht haben, allerdings gebe ich zu bedenken, wie weitgehend wir uns gerade in Deutschland von alleine "auf Linie" halten, unter steter Betonung der transatlantischen Freundschaft. Für die USA gab seit Kriegsende wenig Grund, wirklichen Druck auf Deutschland auszuüben, weil Deutschland sich oft in vorauseilendem Gehorsam geübt hat. Nun kannst du anführen, z.B. Kanzler Schröder (pfui...) hätte sich sehr weitgehend den amerikanischen "Wünschen" gesperrt, und es sei auch hier kein Druck ausgeübt worden. Wenn du Druck meinst, wie er z.B. in China in so einem Fall üblich wäre, dann hast du damit auch Recht. Unvergessen aber auch, wie sehr sich Deutschland danach wieder um gutes Einvernehmen mit den USA bemüht hat.
Wenn du dir z.B. betrachtest, wie die USA mit ihrem "Verbündeten" Südvietnam umgesprungen ist, wie es in Panama mit seinem vormals Verbündeten umging, wie es zuerst Saddam und sogar die Taliban mit Militärhilfe versah, um anschließend Krieg gegen sie zu führen, bekommst du auch eine Vorstellung vom zweiten Gesicht US-amerikanischer Poltitik, und wohl auch davon, wie die USA mit einem plötzlich seinen Interessen hinderlichen Deutschland umspringen würden.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=bqzQ2qrtBeg
Deutsch-National
04.04.2013, 21:11
Kim Jong-un bereitet den Marineangriff Nordkoreas auf die USA vor
35601
Donnerstag, 4. April 2013 , von Freeman um 17:00
Die westlichen Medien haben in den letzten Tagen mit Sensations- meldungen die kommunistische Demokratische Volksrepublik Korea als grosse Bedrohung für seine Nachbarn und sogar für die Vereinigten Staaten dargestellt. Die martialischen Worten die Kim Jong-un angeblich von sich gegeben hat haben ihren Teil noch dazu beigetragen eine Kriegsstimmung aufzubauen.[...]Krieg zwischen Nordkorea und USA? (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/04/krieg-zwischen-nordkorea-und-usa.html)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=bqzQ2qrtBeg
Bist Du auch Pankratiast?
pankration.gr
(klick (http://www.pankration.gr/))
Seligman
04.04.2013, 21:23
Kim Jong-un bereitet den Marineangriff Nordkoreas auf die USA vor
35601
Donnerstag, 4. April 2013 , von Freeman um 17:00
Die westlichen Medien haben in den letzten Tagen mit Sensations- meldungen die kommunistische Demokratische Volksrepublik Korea als grosse Bedrohung für seine Nachbarn und sogar für die Vereinigten Staaten dargestellt. Die martialischen Worten die Kim Jong-un angeblich von sich gegeben hat haben ihren Teil noch dazu beigetragen eine Kriegsstimmung aufzubauen.[...]Krieg zwischen Nordkorea und USA? (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/04/krieg-zwischen-nordkorea-und-usa.html)
:lol:
Bist Du auch Pankratiast?
pankration.gr
(klick (http://www.pankration.gr/))
Danke, die Seite kannte ich noch nicht.
Für unsere deutsche Freunde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration
http://el.wikipedia.org/wiki/%CE%A0%CE%B1%CE%B3%CE%BA%CF%81%CE%AC%CF%84%CE%B9%C E%BF
Danke, die Seite kannte ich noch nicht.
Für unsere deutsche Freunde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration
http://el.wikipedia.org/wiki/%CE%A0%CE%B1%CE%B3%CE%BA%CF%81%CE%AC%CF%84%CE%B9%C E%BF
PANKRATION ist für alles, was später in Indien und Ostasien entstanden ist, der Ausgangspunkt, wobei die asiatischen Sportarten sehr jung sind, PANKRATION dagegen auf eine Vergangenheit von mind. 3500 Jahren zurückgreifen kann.
Lies Dir mal durch, warum es bei den ersten neuzeitlichen Spielen des Vaters Zeus (1896) nicht als olympisches Athlema zugelassen wurde.
το πνεύμα του ΑΡΗ είναι πολύ σημαντικό για την ατομική παιδια του καθενός.
Corpus Delicti
05.04.2013, 00:10
Er wird die Hoden vom Sprecher zur Marmelade verarbeiten :haha:
Der kann uns hier alle weg hauen.
The ManFromDownUnder
05.04.2013, 04:14
35606
Mit dem haben wir es zu tun!
35606
Mit dem haben wir es zu tun!
Dein erster Beitrag und schon etwas konfus.
The ManFromDownUnder
05.04.2013, 05:22
Klappte nicht mit dem Hochladen des jpg. (wieso eigentlich nicht)
Hier der Artikel:
http://www.stern.de/digital/online/anonymous-nimmt-nordkorea-ins-visier-kim-jong-oink-1993030.html
Klappte nicht mit dem Hochladen des jpg. (wieso eigentlich nicht)
Hier der Artikel:
http://www.stern.de/digital/online/anonymous-nimmt-nordkorea-ins-visier-kim-jong-oink-1993030.html
K.A., ich nutze die Foreninterne Funktion nicht.
Das Bild habe ich mir angesehen. Was wollen die "Helden" von Anonymous damit erreichen?
Du armer Wicht - tauschen mit dir, im Leben nicht.
Dito....denn so panne wie Du bist möchte wohl kein Mensch sein.
Siegfriedphirit
05.04.2013, 10:17
Dummes Geschwätz
hast wohl den Irakkrieg schon ausgeblendet. Der hatte noch nicht mal gedroht ... da war das Öl die Triebkraft zum Krieg-denn die Kriegsgründe waren erlogen-hatte Bush selber vor laufenden Kameras zugegeben.
du schreibst -dummes Geschwätz-ich hatte von dir noch nichts Brauchbares gelesen. Ein Bißchen mitspielen..., wie du schreibst Die Amis gegeben sich nicht mit einem Bißchen zufrieden - die hätten ihren Staat aufgeben und sich dem Süden anschließen müssen- Das wäreder Preis gewesen. Und dazu sind die nicht bereit.
Bieleboh
05.04.2013, 10:26
http://www.wdr2.de/sendungen/wdr2zugabe/Weltuntergangnamstyle100_v-TeaserAufmacher.jpg
http://www.wdr2.de/sendungen/wdr2zugabe/zugabemachen102.html
Lichtblau
05.04.2013, 11:47
Begründung?
Der Osten kann sich doch noch immer nicht selbst ernähren. (Länderfinanzausgleich)
Begründung?
Der Osten kann sich doch noch immer nicht selbst ernähren. (Länderfinanzausgleich)
Wenn es nach dem Länderfinanzausgleich ginge, bzw. wenn man nach Deiner Denke gehen würde könnte sich in D bis auf Bayern, Hessen und Baden-Württemberg, keiner "selbst ernähren".
ABAS sieht das schon vollkommen richtig, die Gelder die flossen/fließen haben die Gesamtdeutsche Wirtschaft gestärkt, damals.
Sisyphus
05.04.2013, 12:03
Deine Medienexperten labern nur Mist. Wichtig ist, was die US-Strategen denken und die denken, daß Nordkorea alles plattmacht.
Und noch einmal weils so schön ist. Mr. "IchhabkeineAhnung" bekommt hier noch einmal eine Demonstration seines Nichtwissens.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wirtschaftsreformen-in-nordkorea-widerspruechlich-signale-an-das-volk-a-892524.html
"Zudem fehlt es an Nachschub: Schon in der Vergangenheit erlebten Besucher des Landes, wie Uniformierte mit gezogenen Waffen zivile Fahrzeuge stoppten, um mitgenommen zu werden - den eigenen Militärfahrzeugen war der Treibstoff ausgegangen."
Das kann natürlich auch passieren. Nordkorea trampt einfach mit gezogener Waffe nach Seoul. Da muss man schon ein bissel aufpassen. Nicht das auf einmal der Kim hinten auf der Rückbank sitzt. Bezahlt wird übrigens mit Blei. Ist auch ganz gut zur Abschirmung gegen die Atomkraft.
Sisyphus
05.04.2013, 12:07
Begründung?
Nur nicht so hart mit dem Osten umgehen. Ein paar Steckrüben pflanzen wir hier auch schon an. Ausserdem haben wir hier gerade ein Großprojekt am Laufen. Wer sich mit nem Flughafen beschäftigt, kann nicht noch tausend andere Sachen im Kopf haben.
Und noch einmal weils so schön ist. Mr. "IchhabkeineAhnung" bekommt hier noch einmal eine Demonstration seines Nichtwissens.
"Zudem fehlt es an Nachschub: Schon in der Vergangenheit erlebten Besucher des Landes, wie Uniformierte mit gezogenen Waffen zivile Fahrzeuge stoppten, um mitgenommen zu werden - den eigenen Militärfahrzeugen war der Treibstoff ausgegangen."
Das kann natürlich auch passieren. Nordkorea trampt einfach mit gezogener Waffe nach Seoul. Da muss man schon ein bissel aufpassen. Nicht das auf einmal der Kim hinten auf der Rückbank sitzt. Bezahlt wird übrigens mit Blei. Ist auch ganz gut zur Abschirmung gegen die Atomkraft.
Abenteuerliche Propaganda, die sich selbst entlarvt. In einem bösen, grausamen Regime, in dem es keine Autos gibt:
1. Kann keines angehalten werden
2. Braucht man nicht erst die Waffe zücken
Sisyphus
05.04.2013, 13:16
Abenteuerliche Propaganda, die sich selbst entlarvt. In einem bösen, grausamen Regime, in dem es keine Autos gibt:
1. Kann keines angehalten werden
2. Braucht man nicht erst die Waffe zücken
Natürlich, in NK gibt es keine Autos. Und wenn dort das Feuer ausgeht, dann wird der stärkste Kämpfer ausgesandt um neues zu Beschaffen. Jaja, das ist also die selbstentlarvende Propaganda. Ich bin so stolz auf dich. Und ich behalte dich im Auge.
Natürlich, in NK gibt es keine Autos. Und wenn dort das Feuer ausgeht, dann wird der stärkste Kämpfer ausgesandt um neues zu Beschaffen. Jaja, das ist also die selbstentlarvende Propaganda. Ich bin so stolz auf dich. Und ich behalte dich im Auge.
Du bist doch blind auf beiden Augen. Propaganda-geblendet.
FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn!
FC Bayern, Deutscher Meister, ja so heißt er, mein Verein,
ja so war es, und so ist es, und so wird es immer sein!
Mehr fällt mir zu der ganzen Scheisse hier nicht mehr ein!
Sisyphus
05.04.2013, 13:43
Sagt wer? Du ohne den Hauch eines Belegs. Das kann ich leider nicht zählen lassen. Wenn du unterstellst dass die komplette Weltpresse nur am Lügen ist, dann würde ich einem Irrtum unterliegen. Allerdings nur dann und bis auf ein paar unqualifizierte Bemerkungen hast du noch nix getan um deiner These einen Halt zu verschaffen. Machs gut mein Freund, der die eigenen Worte nicht im Griff hat.
Lichtblau
05.04.2013, 15:49
Sehr richtig.
Helgoland
05.04.2013, 16:14
Da scheint sich wirklich etwas zusammenzubrauen. Sogar Russland und China haben schon Aufforderungen erhalten, bis zum 10. April ihr Botschafts-Personal abzuziehen. Chinesische Medien berichten mittlerweile ungewöhnlich offen über die große Verärgerung der KPCh.
"Weitere Eskalation auf der koreanischen Halbinsel: Die Regierung in Pjöngjang hat der Bundesregierung Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa zufolge empfohlen, die deutsche Botschaft in Pjöngjang zu räumen. Offiziell hieß es vom Auswärtigen Amt am Freitag nur: "Die Sicherheit und Arbeitsmöglichkeit unserer Botschaft in Pjöngjang wird angesichts der Eskalation laufend überprüft."
Zuvor hatte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) den nordkoreanischen Botschafter einbestellen lassen. Ihm sei "in deutlichen Worten die sehr große Sorge der Bundesregierung angesichts der von Nordkorea zu verantwortenden Eskalation" vermittelt worden, sagte Ministeriumssprecher Andreas Peschke. Das jüngste Vorgehen der Führung in Pjöngjang sei "im Ton und in der Sache in keiner Weise akzeptabel".
weiterlesen hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/forderung-der-nordkoreanischen-fuehrung-deutschland-soll-botschaft-in-pjoengjang-raeumen-1.1641020
Friedrich.
05.04.2013, 16:20
Da scheint sich wirklich etwas zusammenzubrauen. Sogar Russland und China haben schon Aufforderungen erhalten, bis zum 10. April ihr Botschafts-Personal abzuziehen. Chinesische Medien berichten mittlerweile ungewöhnlich offen über die große Verärgerung der KPCh.
"Weitere Eskalation auf der koreanischen Halbinsel: Die Regierung in Pjöngjang hat der Bundesregierung Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa zufolge empfohlen, die deutsche Botschaft in Pjöngjang zu räumen. Offiziell hieß es vom Auswärtigen Amt am Freitag nur: "Die Sicherheit und Arbeitsmöglichkeit unserer Botschaft in Pjöngjang wird angesichts der Eskalation laufend überprüft."
Zuvor hatte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) den nordkoreanischen Botschafter einbestellen lassen. Ihm sei "in deutlichen Worten die sehr große Sorge der Bundesregierung angesichts der von Nordkorea zu verantwortenden Eskalation" vermittelt worden, sagte Ministeriumssprecher Andreas Peschke. Das jüngste Vorgehen der Führung in Pjöngjang sei "im Ton und in der Sache in keiner Weise akzeptabel".
weiterlesen hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/forderung-der-nordkoreanischen-fuehrung-deutschland-soll-botschaft-in-pjoengjang-raeumen-1.1641020
Klingt für mich nach wie vor nur nach Säbelgerassel.
1. Nordkorea hat überhaupt keine Chance gegen die geballte Nato. Die wurden beim letzten Mal schon massiv in die Steinzeit gebombt.
2. Wieso sollte China einen Krieg, noch dazu möglichen Atomkrieg, in seinem Vorgarten akzeptieren? Nordkorea ist ein kleines Land, stünden die nicht seit Ende des Korea-Krieges unter chinesischem Schutz, wäre die Nato da schon zigmal einmarschiert.
Helgoland
05.04.2013, 16:31
Wieso sollte China einen Krieg, noch dazu möglichen Atomkrieg, in seinem Vorgarten akzeptieren?
Wird es auch nicht. In Nord-Ost-China gibt es in den letzten Tagen ungewöhnlich viele militärische Bewegungen. Es wäre gut vorstellbar, dass die Chinesen Kim sein "Spielzeug" wegnehmen, bevor er Unfug macht. Das Problem ist wohl, dass sich der kleine "Gott" ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und seinen Worten Taten folgen lassen muss um sich nicht lächerlich zu machen (vor allem beim eigenen Volk). Ein kleineres Scharmützel mit dem Süden wäre daher denkbar. Nur dürfte selbst das für ihn fatale Folgen haben. Eine verzwickte Kiste ist das Ganze auf jeden Fall.
http://www.nwzonline.de/politik/nordkorea-provoziert-mit-rakete_a_3,0,4056128640.html
Haltet ihr einen Atomschlag Nordkoreas gegen die USA für Möglich ??? Wie betrachtet ihr die Lage...
Ich bin zwar auch gegen den Klassenfeind und gegen den US Imperialismus und so weiter..aber dieser King Jung Ung ist schon mir langsam unheimlich und eine Gefahr für den Weltfrieden, - manchmal habe ich den Eindruck, dass der nur frustriert ist, weil mit ihm als er ein kleines Kind gewesen ist, im Buddelkasten spielen wollte.
Patriotistin
05.04.2013, 16:45
Korea-Konflikt: Gezielte Desinformation von Südkorea & USA – Geht es um Bodenschätze?
Gezielte Desinformation ist schon seit Jahr und Tag ein Mittel der gesteuerten, bürgerlichen Mainstreammedien, die öffentliche Meinung im Sinne der Regierenden zu manipulieren. Beste Beispiele dafür aus jüngster Zeit sind die Lügen, die die Kriege in Libyen, Mali und Syrien rechtfertigen, und die falschen Übersetzungen von Aussagen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad mit Bezug zu Israel.
Im Moment ist wieder einmal das Geschrei um Nordkoreas angebliche Kriegsdrohungen riesengross. Der Rundfunksender Stimme Russlands stellte jedoch bereits am 30. März in einem Kommentar klar, dass die angebliche Kriegserklärung von Nord- an Südkorea eine falsche Übersetzung der entsprechenden offiziellen Erklärung durch westliche Nachrichtenagenturen sei.
Im Originaltext der Erklärung aus Pjöngjang heisst es lediglich, dass Nordkorea im Falle von feindlichen Provokationen entsprechend den Gesetzen der Kriegszeit handeln wird. Der gesamte Kommentar ist in einem etwas holprigen Deutsch hier nachzulesen: Die Koreanische Halbinsel: ein unerklaerter Krieg
Mehrere vietnamesische Onlinemedien veröffentlichten heute Fotos (Titelbild) von den südkoreanischen Militärmanövern, die nun schon seit Ende Februar andauern und nur 20 Kilometer von der nordkoreanischen Grenze entfernt stattfinden. Ganz offen wird unter Aufsicht der Amerikaner ein Angriff auf den Norden simuliert. Da fragt man sich doch ganz ernsthaft, wer hier eigentlich wen provoziert. In westlichen Medien sind diese Fotos trotz intensiver Suche bezeichnenderweise nirgendwo gefunden.
Für alle, die sich gerne einmal das nordkoreanische Fernsehen antun wollen, gibt es hier einen Livestream.
Geht es um Billionen Bodenschätze?
Die ersten US Tarnkappenjäger sind in Südkorea angekommen, die USA rüstet sich gegen einen Krieg gegen Nordkorea, das wiederum mit der Atombombe droht. Muss der irre Diktator sofort gestoppt werden? Oder sind wir Opfer einer Propaganda-Strategie, Nordkorea anzugreifen? Geht es etwa um die Bodenschätze in Nordkorea, die von der „Asia Times“ auf über 6 Billionen Dollar geschätzt werden?
Über Nordkorea ist wenig bekannt. Und was man weiss, ist nicht gerade schmeichelhaft. Von Seuchen, Dürren und Hungersnöten wird berichtet, von Versorgungsmängel und illegalen Waffenhandel. Das ganze wird zusammengehalten von einer irren Diktatoren-Familie, über die sich die Welt lustig macht. Oder ist alles ganz anders?
Will der Westen an die Bodenschätze, die von asiatischen Medien auf über 6 Billionen Dollar geschätzt werden? Besonders reich ist der kommunistische Staat an Seltenen Erden und Rohstoffen wie Kohle, Erz, etc.
Weiter unter:http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/04/05/korea-konflikt-gezielte-desinformation-von-sudkorea-usa-geht-es-um-bodenschatze/
Das würde so vieles erklären....
BRDDR_geschaedigter
05.04.2013, 16:45
http://www.nwzonline.de/politik/nordkorea-provoziert-mit-rakete_a_3,0,4056128640.html
Haltet ihr einen Atomschlag Nordkoreas gegen die USA für Möglich ??? Wie betrachtet ihr die Lage...
Ich bin zwar auch gegen den Klassenfeind und gegen den US Imperialismus und so weiter..aber dieser King Jung Ung ist schon mir langsam unheimlich und eine Gefahr für den Weltfrieden, - manchmal habe ich den Eindruck, dass der nur frustriert ist, weil mit ihm als er ein kleines Kind gewesen ist, im Buddelkasten spielen wollte.
Halte ich für unmöglich. Vielleicht zünden sie ja selber eine Atombombe in einer US Stadt und schieben das dann dem Iran oder Nordkorea in die Schuhe.
Bald rasten die USA aus!
Und wo die hinhauen wächst kein Gras mehr!!
Wolfger von Leginfeld
05.04.2013, 16:49
Kimi ist ein "Kettenhund" von China. China wird im Notfall, sollte er total durchdrehen, die Reißleine ziehen. Folgt er nicht, kommt er in eine Wurstmaschine.
Alma Mater
05.04.2013, 16:56
Bald rasten die USA aus!
Und wo die hinhauen wächst kein Gras mehr!!
Davor habe ich auch irgendwie Angst. Hoffentlich bringen China und Russland den durchgeknallten Typen bald zur Vernunft...
Shahirrim
05.04.2013, 16:57
Halte ich für unmöglich. Vielleicht zünden sie ja selber eine Atombombe in einer US Stadt und schieben das dann dem Iran oder Nordkorea in die Schuhe.
Eher dem Iran. Ein Krieg gegen Nordkorea ist doch einfach nur teuer. Zwar ist man dann direkt an Chinas Grenze, aber das ist mir zu unwahrscheinlich als Kriegsgrund.
BRDDR_geschaedigter
05.04.2013, 17:00
Eher dem Iran. Ein Krieg gegen Nordkorea ist doch einfach nur teuer. Zwar ist man dann direkt an Chinas Grenze, aber das ist mir zu unwahrscheinlich als Kriegsgrund.
Der Krieg gegen China wird erst später kommen, wenn die US Armee im nahen Osten verraten wurde, genau wie die Wehrmacht in Stalingrad. Ist genau das Gleiche.
Außerdem ist ein Thermonuklearer Krieg nicht möglich da Atombomben angeblich nur an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten gezündet werden können. Das kann man natürlich vorrausrechen und dann leicht die Raketen
abfangen, da man ja weiß wo und wann sie kommen müssen.
Deutsch-National
05.04.2013, 17:13
Der Krieg gegen China wird erst später kommen, wenn die US Armee im nahen Osten verraten wurde, genau wie die Wehrmacht in Stalingrad. Ist genau das Gleiche.
(...)
Wie kommst du zu dieser Annahme?
gerade habe ich erfahren, dass man die Deutsche Botschaft angeregt hat, sich zu evakuieren, was ist da los ?? alles nur heisse Luft oder gehts gleich wirklich richtig mächtig gewaltig los ?
BRDDR_geschaedigter
05.04.2013, 17:42
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Aus der Geschichte! Napoleon -> Wehrmacht -> US Armee.
Sprecher
05.04.2013, 17:49
Nein, noch hat NK keine zuverlässigen Trägersysteme. In 5 jahren könnte das allerdings anders ein.
Außerdem ist ein Thermonuklearer Krieg nicht möglich da Atombomben angeblich nur an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten gezündet werden können. Das kann man natürlich vorrausrechen und dann leicht die Raketen
abfangen, da man ja weiß wo und wann sie kommen müssen.
Wo hast du denn das her?
hamburger
05.04.2013, 17:54
Bisher verfügen sie nicht über die Technik, die Bombe so zu verkleinern, dass sie in einem Raketenkopf passt.
Das ist zumindest die Ansicht aller Experten....incl. China und Russland.
Auch die Trägersysteme sind nicht zielgenau.....wenn überhaupt mit entsprechenden Mitteln bestückt.
Wenn er jetzt nicht angreift.....das könnte Gesichtsverlust bedeuten.....und sein Ende.....
Seligman
05.04.2013, 19:16
Wo hast du denn das her?
Aus Civilisation 2 (PCspiel) kenn ich dass auch. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.