Vollständige Version anzeigen : Nordkorea - Sammelstrang
harlekina
14.08.2012, 19:03
Harlekina hetzt?
Sie hat nur Berichte gepostet, die wohl der Wahrheit entsprechen! Ich wollte eigentlich meine Semesterabschlussarbeit über die Scheindemokratie in diesem Fascholand schreiben, und habe mich dann auch etwas mehr mit dem unmenschlichen Verhalten, mit den sogenannten Umerziehungslagern etc. beschäftigt!
Als ich die Zeugenberichte von Menschen, die jahrelang in den Umerziehungslagern waren, und als sie frei kamen nach Südkorea oder nach China geflüchtet sind, gelesen habe, musste ich mich fast übergeben, so grausam war das!
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit solchen Unrechtsregimen sympathisieren kann! Pfui Deibel!
Alles nur Propaganda *ironie*.
Ich bin hier ziemlich der einzige, der keine Propaganda betreibt. Ihr alle hetzt gegen ein Land, von dem ihr keinen blassen Schimmer habt.
Du hast mir immer noch nicht meine Frage nach der Reisefreiheit beantwortet.
Ich bin hier ziemlich der einzige, der keine Propaganda betreibt. Ihr alle hetzt gegen ein Land, von dem ihr keinen blassen Schimmer habt.
Warst du schon dort und hast dir ein Bild gemacht?
Nein, weil das dein jetziges Bild zerstören würde.
Quatschkopf. Es gibt überhaupt keinen Anlaß, die Authentizität der Fotos anzuzweifeln. Nicht den geringsten.
Ob du einen Anlass siehst, oder auch nicht, ist irrelevant. Fakt ist, dass du beim Shooting nicht dabei warst.
Es ist ja verständlich, dass du jetzt durch Verbal-Pingpong Zeilenhonorar schinden willst, aber es geht auch ohne persönliche Beleidigungen.
Aber so sindse eben, die roten Heilsverkünder. Kaum erwischt man sie bei einer Lüge, werden sie gleich beleidigend. Typische Reaktion.
Alles nur Propaganda *ironie*.
Ja, natürlich! Und die Dokumente, die ich gesehen habe, die Videoaufnahmen....die sind auch gefälscht! Alles nur westliche Propaganda, um das demokratische Nordkorea schlecht darzustellen!
Nordkorea ist nämlich eins der wenigen Länder, die noch die Menschenrechte achten!
:haha:
Die BRD ist ein Umerziehungslager.
Wie findest du eigentlich die Schießübungen, die von Wärtern gemacht werden, wenn es neue Waffen gibt?
Also die Schießübungen, auf laufende Gefangene?
Ist das nicht supi-dupi-dolle?
Ob du einen Anlass siehst, oder auch nicht, ist irrelevant. Fakt ist, dass du beim Shooting nicht dabei warst.
Soso, du warst also dabei.
Wie findest du eigentlich die Schießübungen, die von Wärtern gemacht werden, wenn es neue Waffen gibt?
Verachtenswerte Propaganalügen!
Du hast mir immer noch nicht meine Frage nach der Reisefreiheit beantwortet.
Man muß die Menschen davor bewahen, zu hirnlosen Konsumzombies zu werden.
Verachtenswerte Propaganalügen!
Ne, das ist wirklich wahr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internierungslager_Pukch%E2%80%99ang
http://img407.imageshack.us/img407/9410/dprknationalflag.jpg
Das nimmst dann auf einmal für bare Münze? Du machst dich wirklich lächerlich.
Bieleboh
14.08.2012, 19:18
Ja ja, solche "Undercover-Berichte" gibt seltsamerweise zuhauf :kug:
Reine Propaganda, sonst nichts. Völlige Normalität wird soweit verzerrt, bis man von "Manie", "bizarr" usw labern kann.
Gut, daß man sie dort nicht frei herumlaufen läßt. Wer weiß, was sie mit den Menschen dort anstellen würden...
Eher nicht. Diese Berichte, Fotos und Videos gehören ebenso zur Realität, wie die vom Regime verbreiteten.
http://img407.imageshack.us/img407/9410/dprknationalflag.jpg
http://www.20min.ch/diashow/34026/1342029-135e1fa632169f0a88d33035f7dc1035.jpg
Roter Oktober
14.08.2012, 19:19
Nordkorea ist doof :p
Man muß die Menschen davor bewahen, zu hirnlosen Konsumzombies zu werden.
Da gibt es in Nordkorea also doch einige Führer ,welche sich einbilden die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die Masse der Bevölkerung einsperrt ,weil diese angeblich zu dumm ist über ihr eigenes Wohl zu entscheiden.
Habe ich dich so richtig verstanden?
Das nimmst dann auf einmal für bare Münze? Du machst dich wirklich lächerlich.
Das was du grade machst ist genauso, als ob ich KZ's leugnen würde.
Soso, du warst also dabei.
Nö, genau so wenig die du. Allein schon deshalb bin ich bei jedem Foto misstrauisch, bei dessen Aufnahme ich nicht anwesend war.
Ich erinnere nur an die Trauerfotos zu Kim Jong Ils Tod. Das waren wahre Glanznummern der kommandierten Trauer (müssten noch im betreffenden Strang zu finden sein).
Was für Lacher, wie sich die "Trauernden" unter dem strengen Blick einiger Offizieller vor lauter Trauer auf dem Boden wälzten.
Welch ein Beschiss!
Sprecher
14.08.2012, 19:23
Wikipedia überzeugt mich da als Quelle nicht wirklich. Dort wird bekanntermaßen ausschließlich die USraelische Weltsicht verbreitet.
Nö, genau so wenig die du. Allein schon deshalb bin ich bei jedem Foto misstrauisch, bei dessen Aufnahme ich nicht anwesend war.
Ich erinnere nur an die Trauerfotos zu Kim Jong Ils Tod. Das waren wahre Glanznummern der kommandierten Trauer (müssten noch im betreffenden Strang zu finden sein).
Was für Lacher, wie sich die "Trauernden" unter dem strengen Blick einiger Offizieller vor lauter Trauer auf dem Boden wälzten.
Welch ein Beschiss!
Das war ganz großes Theater . Reif für eine Oscarnominierung.
Wikipedia überzeugt mich da als Quelle nicht wirklich. Dort wird bekanntermaßen ausschließlich die USraelische Weltsicht verbreitet.
Ja, ich weiß.
Leute, redet doch mal mit Südkoreanern und lasst Euch von denen erzählen, welchen Schiss man in Südkorea vor Sabotageakten nordkoreanischer Agenten hat!
Dagegen war der kalte Krieg und die abgrundtiefe gegenseitige Abneigung der beiden Deutschland-Hälften fast noch ein Freundschaftsspiel.
und Du glaubst wirklich jeden Scheiß ,wenn er von einem US oder Judengegner verbreitet wird. Mir und anderen wirfst du dann vor ,wir würden westlicher "Systempresse" alles glauben.
Merkst du wie du dir selbst widersprichst in deinem Hass auf die freie westliche Welt ?
Sprecher : Sloth scheint nur ein Troll zu sein ,welcher sich hier einen Spaß macht ,aber du glaubst den Schmarrn tatsächlich. Mach dich nicht lächerlich. Es wird immer absurder , welche Diktatoren dieser Welt du anhimmelst.
Der Mann läßt sich nicht Mißbrauchen. Er weiß halt, wovon er redet. Korea ist eins! War die Wiedervereinigung Deutschlands nicht das große Ziel?
Die Wiedervereinigung in Freiheit und nicht als kommunistische Diktatur. Ein gewisser Unterschied ,den vielleicht sogar du erkennst.
Widder58
14.08.2012, 19:39
Ich wünschte jemand ,der es geschafft hat aus Norkorea zu fliehen ,könnte auf dieses arrogante Gefasel von einem Menschen antworten ,der in Freiheit leben darf und täglich satt wird.
Dein vom Westen propagandistisch verzerrtes Bild will Dir niemand nehmen.
harlekina
14.08.2012, 19:39
Ja, natürlich! Und die Dokumente, die ich gesehen habe, die Videoaufnahmen....die sind auch gefälscht! Alles nur westliche Propaganda, um das demokratische Nordkorea schlecht darzustellen!
Nordkorea ist nämlich eins der wenigen Länder, die noch die Menschenrechte achten!
Klar, und beim urlauben in den Lager-Ressorts ist sogar Kost und Logis frei und man hat noch Animation.
Es ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die unter diesen Umständen vegetieren müssen, wenn man das auch noch relativiert.
Klar, und beim urlauben in den Lager-Ressorts ist sogar Kost und Logis frei und man hat noch Animation.
Es ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die unter diesen Umständen vegetieren müssen, wenn man das auch noch relativiert.
So ist es .
Einige User sollten sich mal bewußt werden ,wie gut es ihnen geht .
Allerdings darfst du in Westeuropa über den Staat schimpfen ,ohne im Arbeitslager zu landen.
Nur nicht über die wahren Herren der BRD GmbH, dann landest du auch im Knast.
Oder du wirst geteert und gefedert, weil du deren Religion angezweifelt hast.
Seit mal nicht so hochnäsig!
Ob wir nun neomarxistisch von den Juden regiert werden, oder ob sich dort in Nordkorea der Kommunismus verselbständigt , sprich nicht mehr unter voller Kontrolle der jüdischen Hochfinanz ist, oder was auch immer ist, gibt uns nicht das Recht auf alles zu zeigen, was nicht unseren westlichen in Wahrheit bemitleidenswerten Zustand entspricht.
Denn wir sind noch stolz darauf die Verteidiger unserer Unterdrücker zu sein, oder wir sind durch die „besondere Behandlung“ die uns zuteilwurde, hoffnungslos verloren, da wir unsere eigene Misere, in der wir uns befinden, nicht mal ansatzweise begriffen haben.
Widder58
14.08.2012, 19:45
Es gibt Zeugenberichte, aber die werden ja als Lügen abgetan.
Hier (http://www.sueddeutsche.de/politik/augenzeugenbericht-der-nordkoreanische-gulag-1.460624) und
hier (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nordkorea-arbeitslager-fuer-radiohoeren-1825693.html) und
hier (http://www.welt.de/politik/ausland/article13174989/Das-Volk-als-Feind-des-nordkoreanischen-Regimes.html) und
hier (http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052702303640104577440820820467932.html) und
hier (http://www.spiegel.de/fotostrecke/unterdrueckung-in-nordkorea-leben-in-staendiger-angst-fotostrecke-48061.html) usw.
Propaganda ist was anderes als Lügen, Propaganda ist der bewußte Versuch der Falschdarstellung. Derzeit kann jeder in Sachen Syrien erkennen, wie es funktioniert. Dort bekommst Du auch täglich "Augenzeugenberichte" geliefert.
Niemand ist so fern der Realität, dass man nicht wüßte, dass es in NK politische Gefangene gibt. Nur wird hier der Eindruck erweckt, als sein dies weltweit der einzige Ort, wo dies passiert - abgesehen von der gewollten Überhöhung der Berichte.
In Deutschland sind aufgrund purer Worte z.B. Horst Mahler ein. Wenngleich auch nicht im "Straflager", sondern einfach nur im Knast...
Sprecher
14.08.2012, 19:45
und Du glaubst wirklich jeden Scheiß ,wenn er von einem US oder Judengegner verbreitet wird. Mir und anderen wirfst du dann vor ,wir würden westlicher "Systempresse" alles glauben.
Merkst du wie du dir selbst widersprichst in deinem Hass auf die freie westliche Welt ?
Solche Leute wie du machen mir NK erst richtig sympathisch. "Freie westliche Welt", wenn ich den Dreck schon höre...
http://www.youtube.com/watch?v=iaFMZTxxOnM&list=UUZ48uhS06oOiGAywQ2SAIsg&index=0&feature=plcp
Widder58
14.08.2012, 19:48
http://www.arte.tv/de/Undercover-Journalismus-im-Reich-von-Kim-Jong-Il/4079708.html
Die gleiche Art von Qualitätsjournalismus kennen wir aus Libyen oder Syrien.
http://www.youtube.com/watch?v=zCHzVziG920
Und falls einer meint das sei Propaganda.
Es ist von Jim Stone's website.
http://www.jimstonefreelance.com/
Nur nicht über die wahren Herren der BRD GmbH, dann landest du auch im Knast.
Oder du wirst geteert und gefedert, weil du deren Religion angezweifelt hast.
Seit mal nicht so hochnäsig!
Ob wir nun neomarxistisch von den Juden regiert werden, oder ob sich dort in Nordkorea der Kommunismus verselbständigt , sprich nicht mehr unter voller Kontrolle der jüdischen Hochfinanz ist, oder was auch immer ist, gibt uns nicht das Recht auf alles zu zeigen, was nicht unseren westlichen in Wahrheit bemitleidenswerten Zustand entspricht.
Denn wir sind noch stolz darauf die Verteidiger unserer Unterdrücker zu sein, oder wir sind durch die „besondere Behandlung“ die uns zuteilwurde, hoffnungslos verloren, da wir unsere eigene Misere, in der wir uns befinden, nicht mal ansatzweise begriffen haben.
Den Holocaust zu leugnen ist pervers . Trotzdem halte ich persönlich nichts von einem Verbot ,obwohl mir die geschichtlichen Hintergründe bewußt sind . Die Redefreiheit ist ein hohes Gut.
Ansonsten darfst du in Deutschland sehr wohl Kritik am System offen üben ,ohne dafür im Lager oder Knast zu landen
Caput Mundi
14.08.2012, 19:51
Solche Leute wie du machen mir NK erst richtig sympathisch. "Freie westliche Welt", wenn ich den Dreck schon höre...
Warum ziehst du dann nicht nach NK, China oder in den Vietkong...but for a long time please! :D
Mal sehen ob du dann auch noch solche sinnfreien Sprueche klopfst.
Widder58
14.08.2012, 19:51
Du scheinst jedenfalls sehr zugänglich für solche Mache zu sein. Im Übrigen ist die Taktik, aus Einzelfällen auf das Ganze zu schließen, nicht neu.
Widder58
14.08.2012, 19:53
Ach, da waren Journalisten dabei, die das gefilmt haben?
Kannst du mir mal verraten ,was dich in deinem ach so verhassten Deutschland und Europa noch hält?
Wahrscheinlich bezahlen dir die Nordkoreaner sogar die Auswanderung ,wenn du um Asyl bittest.
Sprecher
14.08.2012, 19:57
Kannst du mir mal verraten ,was dich in deinem ach so verhassten Deutschland und Europa noch hält?
Wahrscheinlich bezahlen dir die Nordkoreaner sogar die Auswanderung ,wenn du um Asyl bittest.
Warum soll ich meine Heimat verlassen? Nur um Systemlingen wie dir damit einen Gefallen zu tun?
Ach, da waren Journalisten dabei, die das gefilmt haben?
Nein, aber es gibt Zeugen: Ehemalige Wärter, ehemalige Gefangene etc.
Widder58
14.08.2012, 19:58
Weils im Wiki steht? Niemand bezweifelt Straflager, wie überall auf der Welt. Vielleicht sollte man die Vorwürfe mal modernerweise mit ein paar Handy-Wackelvideos untermauern.
Den Holocaust zu leugnen ist pervers . Trotzdem halte ich persönlich nichts von einem Verbot ,obwohl mir die geschichtlichen Hintergründe bewußt sind . Die Redefreiheit ist ein hohes Gut.
Ansonsten darfst du in Deutschland sehr wohl Kritik am System offen üben ,ohne dafür im Lager oder Knast zu landen
Ich merke ich hatte recht mit meiner Annahme, das die Auswirkungen unserer Sonderbehandlung die irrige Annahme hervorgebracht hat wir wurden befreit.
Wie nennt man das auch? Kollektives Stockholmsyndrom!!
Weils im Wiki steht? Niemand bezweifelt Straflager, wie überall auf der Welt. Vielleicht sollte man die Vorwürfe mal modernerweise mit ein paar Handy-Wackelvideos untermauern.
Ja, dann such mal welche raus, Ente des Schreckens :auro:
Widder58
14.08.2012, 20:01
Was für eine freie westliche Welt? Der Schein trügt... aber ich werde das hier sicherlich nicht vertiefen.
Das ist die Terminologie der Systemlinge, Sayanim oder bemittleidenswerte Opfer.
Widder58
14.08.2012, 20:05
Warum ziehst du dann nicht nach NK, China oder in den Vietkong...but for a long time please! :D
Mal sehen ob du dann auch noch solche sinnfreien Sprueche klopfst.
Gäääähhhnnnn...
Du scheinst jedenfalls sehr zugänglich für solche Mache zu sein. Im Übrigen ist die Taktik, aus Einzelfällen auf das Ganze zu schließen, nicht neu.
Auch an dich die simple Frage : Warum läßt das Nordkoreanische Regime die Leute ,welche das kommunistische Arbeiter .-und Bauernparadies verlassen wollen ,nicht einfach gehen?
Das ist die Terminologie der Systemlinge, Sayanim oder bemittleidenswerte Opfer.
soll ich darüber jetzt lachen oder weinen
Vielleicht kannst du mir mal etwas genauer erklären ,was an meinem Einwurf so falsch war.
Widder58
14.08.2012, 20:16
Nein, aber es gibt Zeugen: Ehemalige Wärter, ehemalige Gefangene etc.
Ja, die gibts in Syrien derzeit auch zu Hauf. Manchmal bestehen die Zeugen auch aus einem Schreibtisch in der Bildredaktion.
Ich bin immer wieder über die Naivität erstaunt, die man gegenüber dem westlichen Propagandajournalismus an den Tag legt.
Sicherlich wird es auch Übergriffe geben, sicherlich sind die Behörden und Wachmänner nicht zimperlich. das mag alles außer Frage stehen, aber die Darstellungen, die das Verallgemeinern, werden offensichtlich willig geschluckt und in einer Art "Stillen Post" von jedem noch ein Stück verschärft.
Wir kennen alle die Verdrehungen von Worten in Sachen Iran, die "Augenzeugenberichte" aus Libyen und Syrien, Beweisvideos von "Aktivisten".
Aber es scheint genug zu geben, denen man jeden Scheiß unterschieben kann. In Syrien oder in Sachen Iran kann man solche Lügen sehr viel schneller aufdecken als bei Nordkorea.
Widder58
14.08.2012, 20:18
Ja, dann such mal welche raus, Ente des Schreckens :auro:
Ihr seid in Eurem propagandistischen Überschwang beweispflichtig. Dumm gelaufen, gell.
Ihr seid in Eurem propagandistischen Überschwang beweispflichtig. Dumm gelaufen, gell.
Wikipedia reicht mir zwar nie, aber dir sollte es reichen.
Warum soll ich meine Heimat verlassen? Nur um Systemlingen wie dir damit einen Gefallen zu tun?
Nein ,damit Du glücklich und zufrieden leben kannst in einem -nach deiner Meinung -freien Land .
Wenn es jemanden so schlecht geht wie dir ,dann muß er doch bemüht sein etwas an der Lage zu ändern und da die Mehrheit der Menschen in Europa in absehbarer Zukunft das System hier nicht in deinem Sinne ändern will ,so ist es doch logisch dieses schlimme Europa zu verlassen und sich eine bessere Zukunft im schönen Nordkorea aufzubauen.
Frag doch mal bei der nordkoreanischen Botschaft an .Ist bestimmt kein Problem dort einzuwandern.
Widder58
14.08.2012, 20:21
Auch an dich die simple Frage : Warum läßt das Nordkoreanische Regime die Leute ,welche das kommunistische Arbeiter .-und Bauernparadies verlassen wollen ,nicht einfach gehen?
Die Frage hat man sich seinerzeit auch bei der DDR gestellt. Heute ist klar, dass der größte Teil flugs zurückgekehrt wäre. IN NK dürften die gleichen Gründe vorliegen. Gut ausgebildte Kräfte, Ärzte etc würden aus Geldgier das Land gen Süden verlassen - und die können sich die Ausbildung sparen.
Ansonsten dürfte aufgrund der Struktur der einfachen Bevölkerung kaum Bedarf bestehen, dass Land zu verlassen.
Ja, die gibts in Syrien derzeit auch zu Hauf. Manchmal bestehen die Zeugen auch aus einem Schreibtisch in der Bildredaktion.
Ich bin immer wieder über die Naivität erstaunt, die man gegenüber dem westlichen Propagandajournalismus an den Tag legt.
Sicherlich wird es auch Übergriffe geben, sicherlich sind die Behörden und Wachmänner nicht zimperlich. das mag alles außer Frage stehen, aber die Darstellungen, die das Verallgemeinern, werden offensichtlich willig geschluckt und in einer Art "Stillen Post" von jedem noch ein Stück verschärft.
Wir kennen alle die Verdrehungen von Worten in Sachen Iran, die "Augenzeugenberichte" aus Libyen und Syrien, Beweisvideos von "Aktivisten".
Aber es scheint genug zu geben, denen man jeden Scheiß unterschieben kann. In Syrien oder in Sachen Iran kann man solche Lügen sehr viel schneller aufdecken als bei Nordkorea.
Warum werden denn dann chinesischen Touristen, wenn sie aus ihrem Reisebus aussteigen, nach Digicams durchsucht? Warum müssen sie denn dann alles, womit man Fotos oder Videos machen kann, abgeben?
Es müsste dann -wenn Nordkorea nichts zu verbergen hat- im Sinne Nordkoreas liegen, dass Videoaufnahmen von dem achso demokratischen NK entstehen....
....damit könnten sie ja dann die westliche Propaganda entkräften!
Warum also machen sie das?
Widder58
14.08.2012, 20:23
Wikipedia reicht mir zwar nie, aber dir sollte es reichen.
Wikipedia als Beweis anzuführen entbehrt einer gewissen Komik nicht.
Wikipedia als Beweis anzuführen entbehrt einer gewissen Komik nicht.
Ich weiß, aber dir sollte es reichen, hast ja selbst ein Bild von Wikipedia in deiner Signatur.
Die Frage hat man sich seinerzeit auch bei der DDR gestellt. Heute ist klar, dass der größte Teil flugs zurückgekehrt wäre. IN NK dürften die gleichen Gründe vorliegen. Gut ausgebildte Kräfte, Ärzte etc würden aus Geldgier das Land gen Süden verlassen - und die können sich die Ausbildung sparen.
Ansonsten dürfte aufgrund der Struktur der einfachen Bevölkerung kaum Bedarf bestehen, dass Land zu verlassen.
Weil die Leute eine Ausbildung bekamen ,dürfen sie ihr Leben lang nicht ausreisen .Sag mal geht es noch? Und beim Rest legst du mal so einfach die Tatsache zu Grunde ,das sie bleiben wollen.
Widder58
14.08.2012, 20:26
Warum werden denn dann chinesischen Touristen, wenn sie aus ihrem Reisebus aussteigen, nach Digicams durchsucht? Warum müssen sie denn dann alles, womit man Fotos oder Videos machen kann, abgeben?
Es müsste dann -wenn Nordkorea nichts zu verbergen hat- im Sinne Nordkoreas liegen, dass Videoaufnahmen von dem achso demokratischen NK entstehen....
....damit könnten sie ja dann die westliche Propaganda entkräften!
Warum also machen sie das?
Zunächst mal weist Du fundiert nach, das dem so ist. Was machen eigentlich Touristen in einem solchen Totenhaus? Und Du willst behaupten, dass es keine Möglichkeiten gibt, Fotos und Videos aus Nordkorea zu erhalten?
Widder58
14.08.2012, 20:27
Ich weiß, aber dir sollte es reichen, hast ja selbst ein Bild von Wikipedia in deiner Signatur.
Das ist Gaddafi... besteht daran irgendein Zweifel?
Das ist Gaddafi... besteht daran irgendein Zweifel?
Nö, das heißt für mich aber, dass dir Wiki reicht :ibd: ES GIBT KEINE ANDEREN QUELLEN; DIE NICHT MEEEGAAAA DUMM SIND!!!
Widder58
14.08.2012, 20:34
Weil die Leute eine Ausbildung bekamen ,dürfen sie ihr Leben lang nicht ausreisen .Sag mal geht es noch? Und beim Rest legst du mal so einfach die Tatsache zu Grunde ,das sie bleiben wollen.
Beweise das Gegenteil, dass sie alle raus wollen, so wie von Euch behauptet. Die Ausbildung und Unterstützung des Staates in höheren Berufen sollte von den Menschen, die ohnehin zur Oberschicht gehören, auch in gewisser Weise honoriert werden. Ärzte z.B. haben einen humanitären Auftrag, der über dem finanziellen stehen sollte. Es gibt anderherum auch Ärzte, die auf Honorare verzichten und Länder der Dritten Welt reisen, weil sie die nötige Ehre und Moral im Leib haben.
Aus welchem Grunde sollte ein Arzt NK verlassen, außer es geht Ihm ums Geld?
Die Reisebeschränkungen in der DDR war im Übrigen einer der größten Fehler. Die meisten hätten das "Schlaraffenland" beizeiten von seiner miesen Seite kennengelernt. Kim Jong Un sollte den Mut zu entsprechenden Reformen haben und das Land öffnen. Das aber kann nur durch Einsicht und Diplomatie erreicht werden, aber nicht durch vollverblödete Propaganda.
Eher nicht. Diese Berichte, Fotos und Videos gehören ebenso zur Realität, wie die vom Regime verbreiteten.
Es sind verzerrende Berichte, die alles herabwürdigen. Ich würde lieber in Pjöngjang leben, als eingefercht in Moloch Tokyo.
http://www.20min.ch/diashow/34026/1342029-135e1fa632169f0a88d33035f7dc1035.jpg
Typische Herabwürdigung und Beleidigung. Sah man in Nordkorea je eine Südkoreafahne brennen?
Widder58
14.08.2012, 20:37
Nö, das heißt für mich aber, dass dir Wiki reicht :ibd: ES GIBT KEINE ANDEREN QUELLEN; DIE NICHT MEEEGAAAA DUMM SIND!!!
Das Smiley entspricht etwa Deiner Aussage- leicht wirr.
Das was du grade machst ist genauso, als ob ich KZ's leugnen würde.
Qatsch. Würden in dem Lager jeden Tag 100 Menschen wahllos getötet werden, wäre es leer.
Das Smiley entspricht etwa Deiner Aussage- leicht wirr.
Ich wissen so einigen!
Widder58
14.08.2012, 20:38
Typische Herabwürdigung und Beleidigung. Sah man in Nordkorea je eine Südkoreafahne brennen?
Die brennende Fahne zeigt die Überlegenheit des politischen Systems in Südkorea...
Zunächst mal weist Du fundiert nach, das dem so ist. Was machen eigentlich Touristen in einem solchen Totenhaus? Ind Du willst behaupten, dass es keine Möglichkeiten gibt, Fotos und Videos aus Nordkorea zu erhalten?
Es war eine Reportage die ich mal gesehen habe, ist allerdings schon ein Weilchen her!
Ich gucke nachher mal bei Google, ob ich´s finde
Welch ein Beschiss!
Die waren halt schockiert vom Tode des Führers. Deine Übertreibung ist auch bezeichnend.
Die Wiedervereinigung in Freiheit und nicht als kommunistische Diktatur. Ein gewisser Unterschied ,den vielleicht sogar du erkennst.
Freiheit?
Beweise das Gegenteil, dass sie alle raus wollen, so wie von Euch behauptet. Die Ausbildung und Unterstützung des Staates in höheren Berufen sollte von den Menschen, die ohnehin zur Oberschicht gehören, auch in gewisser Weise honoriert werden. Ärzte z.B. haben einen humanitären Auftrag, der über dem finanziellen stehen sollte. Es gibt anderherum auch Ärzte, die auf Honorare verzichten und Länder der Dritten Welt reisen, weil sie die nötige Ehre und Moral im Leib haben.
Aus welchem Grunde sollte ein Arzt NK verlassen, außer es geht Ihm ums Geld?
Die Reisebeschränkungen in der DDR war im Übrigen einer der größten Fehler. Die meisten hätten das "Schlaraffenland" beizeiten von seiner miesen Seite kennengelernt. Kim Jong Un sollte den Mut zu entsprechenden Reformen haben und das Land öffnen. Das aber kann nur durch Einsicht und Diplomatie erreicht werden, aber nicht durch vollverblödete Propaganda.
Dann soll er das Land öffnen und die Leute gehen und kommen lassen ,wie sie wollen.
Shahirrim
14.08.2012, 20:41
Ist eben ein geistig Gesundes, nicht durch westliche Dekadenz vergiftetes Volk.
Ich halte sie beinahe für glaubwürdiger als unsere westlich-ho(lo)hlen Medien!
Freiheit?
Also für mich war die Wiedervereinigung eine Befreiung und für die meisten anderen Mitteldeutschen auch.
Dann soll er das Land öffnen und die Leute gehen und kommen lassen ,wie sie wollen.
Der Westen sollte Sanktionen, Embargos und Isolation aufheben. Die sind verantwortlich für Nahrungsmittelknappheit in Nordkorea.
Also für mich war die Wiedervereinigung eine Befreiung und für die meisten anderen Mitteldeutschen auch.
Befreiung von Arbeit und sozialer Sicherheit?
Dieser Strang ist für allgemeine Diskussionen rund um die koranische Halbinsel.
Diskussionen über Lebensbedingungen in Nord- und Südkorea, die politischen Systeme beider Länder, die DMZ und Konflikte ziwschen den beiden Nationen bitte fortan in diesem Strang führen.
Der Westen sollte Sanktionen, Embargos und Isolation aufheben. Die sind verantwortlich für Nahrungsmittelknappheit in Nordkorea.
Kann sich das ruhmreiche Nordkorea nicht selbst versorgen?
HIER GEHT ES UM DIE VERHAFTUNG VON RO SU HUI!
Allgemeine Diskussionen bitte hier fortführen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?129516-Der-gro%C3%9Fe-Korea-Strang&p=5604735#post5604735
HIER GEHT ES UM DIE FLUTSCHÄDEN IN NORDKOREA!
http://www.politikforen.net/showthread.php?129516-Der-gro%C3%9Fe-Korea-Strang&p=5604735#post5604735
Kann sich das ruhmreiche Nordkorea nicht selbst versorgen?
Die Geographie erlaubt nur wenig Landwirtschaft in Nordkorea. Auch beispielsweise Südkorea und Japan sind auf Lebensmittelimporte angewiesen.
Bieleboh
14.08.2012, 20:58
Nettes Forum zum Thema:
http://www.nordkorea-info.de/forum/index.php
Befreiung von Arbeit und sozialer Sicherheit?
Hast du eine Ahnung was z.B ein Durchnittsrentner in der DDR bekam und was er sich davon kaufen konnte?
Jeder Hartz Empfänger hat heute einen höheren Lebensstandart ,als ein Normalverdiener in der Russenzone. Viele haben vergessen ,wie es vor über zwanzig Jahren in der DDR aussah .Hätte es nicht den Umsturz in Rußland und damit die Wiedervereinigung gegeben ,dann würden die Menschen heute in Mitteldeutschland Gras fressen ,wie einige es in Nordkorea tun müssen. Die DDR und der Ostblock waren pleite.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Ostblockstaaten hatten wir das Glück an die Bundesrepublik angeschlossen zu werden .In Osteuropa regiert tatsächlich der Frühkapitalismus.
hast du eine ahnung was z.b ein durchnittsrentner in der ddr bekam und was er sich davon kaufen konnte?
Jeder hartz empfänger hat heute einen höheren lebensstandart ,als ein normalverdiener in der russenzone. Viele haben vergessen ,wie es vor über zwanzig jahren in der ddr aussah .hätte es nicht den umsturz in rußland und damit die wiedervereinigung gegeben ,dann würden die menschen heute in mitteldeutschland gras fressen ,wie einige es in nordkorea tun müssen. Die ddr und der ostblock waren pleite.
Im gegensatz zu den meisten anderen ostblockstaaten hatten wir das glück an die bundesrepublik angeschlossen zu werden .in osteuropa regiert tatsächlich der frühkapitalismus.
hier geht es um die verhaftung von ro su hui!
Die Geographie erlaubt nur wenig Landwirtschaft in Nordkorea. Auch beispielsweise Südkorea und Japan sind auf Lebensmittelimporte angewiesen.
Was können die Kommunisten exportieren ?
Bieleboh
14.08.2012, 21:01
http://www.youtube.com/watch?v=m8bPW14CDzw&feature=player_embedded
hier geht es um die verhaftung von ro su hui!
Ich hatte viel weiter oben meine Meinung zu der Verhaftung gesagt ,du bist vom Thema abgewichen.
Alles Mögliche. Von Ressourcen über CNC Maschienen bis Raketen ist alles dabei.
http://www.koreaittimes.com/story/19301/north-korean-precision-manufacturing-develops-computer-numerical-control-cnc
Alles Mögliche. Von Ressourcen über CNC Maschienen bis Raketen ist alles dabei.
http://www.koreaittimes.com/story/19301/north-korean-precision-manufacturing-develops-computer-numerical-control-cnc
die Chinesischen Freunde tauschen da nix gegen Reis ?
Das haben wir vor einigen Wochen in der Grenzstadt Dandong gesehen. Man mag es ja kaum glauben, aber dort kommen recht viele LKWs aus Nordkorea über die Brücke. In den Läden der Stadt gibt es dann z.B. Spielzeugpanzer, die aus Geschosshülsen gefertigt sind. Den "Folk Pen" gibt es auch, eine Packung mit Schreibstiften, die in Nordkorea ein halbes Monatsgehalt eines einfachen Arbeiters kosten. Eine Plörre, die angeblich nordkoreanisches Bier sein sollte, gab es auch zu erstehen. Am ersten Abend habe ich nur die Hälfte des Flascheninhalts herunterbekommen, und habe es dann wieder in den Kühlschrank gestellt. Am zweiten Abend ist mir dann nach zwei oder drei Schlucken so schlecht von dem Zeugs geworden, dass ich es in den Ausguss gekippt habe.
Meine Freundin hat sich Plätzchen gekauft, die allerdings nach nichts schmeckten.
Und ja, Sammlungen von Postkarten, die die architektonischen Errungenschaften Nordkoreas zeigen, Geldscheine, Briefmarken - es gibt einiges auch im Kleinen, was die Nordkoreaner über die chinesische Grenze schaffen, um Geld daraus zu machen.
Die sind ein wenig angepieselt und rücken Ware gegen chinesische Währung heraus. Grund ist, dass im Korea-Krieg reichlich Chinesen mehr oder weniger freiwillig auf Seiten Nordkoreas gegen die Amerikaner kämpften und ihre Knochen für ihre Nachbarn hinhielten. Dann haben sie gemerkt, dass in nordkoreanischen Schulbüchern nicht ein einziges Wort über den Beitrag der Chinesen geschrieben wurde. Der Sieg (!) sei einzig und allein der Genialität Kim Il-Sungs zu verdanken. Seitdem sind sie nicht mehr so freigiebig.
Das denke mal es wäre gar nicht mal so einfach und die Folgen wären wahrscheinlich sehr fatal, weswegen Nordkorea sich langsam öffnen sollte. Allerdings denke ich mal wäre ein Vorrausetzung einen Friedensvertrag mit den Süden, der klare Verhältnisse zwischen beiden Fronten schafft.
Das denke mal es wäre gar nicht mal so einfach und die Folgen wären wahrscheinlich sehr fatal, weswegen Nordkorea sich langsam öffnen sollte. Allerdings denke ich mal wäre ein Vorrausetzung einen Friedensvertrag mit den Süden, der klare Verhältnisse zwischen beiden Fronten schafft.
Höre ich hier die Furcht heraus ,dass Südkorea von einem Flüchtlingsstrom aus dem Norden überflutet würde ,wenn der Norden plötzlich seine Grenzen öffnet ?
Höre ich hier die Furcht heraus ,dass Südkorea von einem Flüchtlingsstrom aus dem Norden überflutet würde ,wenn der Norden plötzlich seine Grenzen öffnet ?
Was heisst Furcht? es wird so kommen und es wird nicht so glimpflich abläufen wie die Wiedervereinigung. Und nicht nur wegen Flüchtlingsströmen wird in Korea allgemein zu ziemlichen Chaos führen und deswegen wäre es besser wenn sich Nordkorea langsam öffnet, Aber die Basis dafür ist ein Frieden mit den süden. ohne den wird es wohl nicht gehen.
Doch, auch.
"North Korea increased its shipment of natural resources to China as it suffered from international sanctions and isolation stemming from its weapons programs, South Korean data showed.
The North’s external trade surged 51 percent last year to a 22-year high of $6.3 billion thanks to robust Chinese demand, according to the state-owned Korea Trade-Investment Promotion Agency.
Pyongyang’s exports, chiefly consisting of natural resources, soared 84 percent to $2.79 billion. Imports rose 32.6 percent to $3.53 billion. Its key exports were coal, iron ore and textiles. It primarily imported crude oil, grains and machinery."
http://view.koreaherald.com/kh/view.php?ud=20120704001374
Maxpower99
14.08.2012, 23:44
Wir haben kein demokratisches System, sondern eine Pseudodemokratie. Die Mehrheit des nordkoreanischen Volkes kennt es überhaupt nicht anders und kommt unter den bestehenden Verhältnissen mit Sicherheit nicht schlechter zurecht als vom Westen ausgebeutete afrikanische Staaten.
Das Geschwafel vom Hunger in Nordkorea ist reines westliches Propagandagewäsch und ist nie sachlich belegt worden.
Niemand behauptet, dass NK ein Musterland ist, aber die Art und Weise, wie man sich im Westen anmaßt zu urteilen zeigt eben die Arroganz derer, die sich besser um Verarmung in Deutschland kümmern sollten.
Nordkorea ist eine übel menschenverachtende Diktatur.
http://www.sueddeutsche.de/politik/augenzeugenbericht-der-nordkoreanische-gulag-1.460624-3
http://www.igfm.de/Verrat-und-Folter-Soon-Ok-Lee-ueber-ihr-Martyrium-in-Nordkorea.494.0.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/augenzeugenbericht-der-nordkoreanische-gulag-1.460624-3
http://www.igfm.de/Verrat-und-Folter-Soon-Ok-Lee-ueber-ihr-Martyrium-in-Nordkorea.494.0.html
"Sprecher" und Konsorten werden sicher behaupten ,dies sei Propaganda der US und jüdischen Presse
Widder58
15.08.2012, 00:34
Wie soll das in der Praxis aussehen, gibts dann Flüchtlingslager beim Erzfeind? Die meisten würden Beizeiten ins beschauliche Nordkorea zurückkehren. Im Wesentlichen geht es den Menschen um Verwandtenbbesuche. Niemand wird die grenzen schlagartig öffnen.
Widder58
15.08.2012, 00:36
Die Sache mit der Propaganda haben wir bereits ausdiskutiert. Guten Morgen.
Widder58
15.08.2012, 00:39
"Sprecher" und Konsorten werden sicher behaupten ,dies sei Propaganda der US und jüdischen Presse
"Augenzeugenbericht Rohes Rattenfleisch
12.06.2009, 15:16
Es gilt als Glückstag, wenn einem aus dem Toilettenloch eine Ratte entgegen gekrochen kommt. Dann fangen sie die Gefängnisinsassen mit bloßen Händen und verschlingen sie roh, denn Ratten sind im Gefängnis die einzige Fleischquelle.
Bild vergrößern
Es heißt, der wundervolle Geschmack einer rohen Ratte sei unvergesslich. Wenn man aber beim Essen einer Ratte erwischt wird, gibt es eine besonders lange Strafe. Die Gefangenen müssen also sehr vorsichtig sein, wenn sie eine Ratte fangen und aufessen."
Was soll das sonst sein, außer dümmlichste Propaganda... wer so einen Mist glaubt, der muss sich wirklich mal untersuchen lassen - und wer das schreibt, sowieso... ein "Augenzeugenbericht" also... is klar.
Die Sache mit der Propaganda haben wir bereits ausdiskutiert. Guten Morgen.
Ja! Nichts als widerwärtige Propaganda ist das.
"Augenzeugenbericht Rohes Rattenfleisch
12.06.2009, 15:16
Es gilt als Glückstag, wenn einem aus dem Toilettenloch eine Ratte entgegen gekrochen kommt. Dann fangen sie die Gefängnisinsassen mit bloßen Händen und verschlingen sie roh, denn Ratten sind im Gefängnis die einzige Fleischquelle.
Bild vergrößern
Es heißt, der wundervolle Geschmack einer rohen Ratte sei unvergesslich. Wenn man aber beim Essen einer Ratte erwischt wird, gibt es eine besonders lange Strafe. Die Gefangenen müssen also sehr vorsichtig sein, wenn sie eine Ratte fangen und aufessen."
Was soll das sonst sein, außer dümmlichste Propaganda... wer so einen Mist glaubt, der muss sich wirklich mal untersuchen lassen - und wer das schreibt, sowieso... ein "Augenzeugenbericht" also... is klar.
Hast du Archipel Gulag gelesen und ist das auch nur Propaganda.?
Wie soll das in der Praxis aussehen, gibts dann Flüchtlingslager beim Erzfeind? Die meisten würden Beizeiten ins beschauliche Nordkorea zurückkehren. Im Wesentlichen geht es den Menschen um Verwandtenbbesuche. Niemand wird die grenzen schlagartig öffnen.
Nochmal ,wenn sich diese Steinzeitkommunisten ,für die du hier die Fahne hoch hälst ,obwohl du nie in einer Diktatur gelebt hast ,genau wüßten ,dass ihre Leute nach kurzem Ausflug in den Süden wieder zurück kommen ,warum öffnen sie dann nicht einfach die Grenze ? Ich kann doch auch frei in der Welt rumreisen ,ohne das mein Heimatland einen Schaden davon trägt.
Hier geht es um Nordkorea ,oder ist dir deine eigen Diskussionsrunde peinlich ,bzw .passt nicht ins Bild. Ach so bei den Kommunisten muß ja alles organisiert werden und wehe einer tanzt aus der Reihe.
Hier geht es um Nordkorea
,oder ist dir deine eigen Diskussionsrunde peinlich ,bzw .passt nicht ins Bild. Ach so bei den Kommunisten muß ja alles organisiert werden und wehe einer tanzt aus der Reihe.
heul doch
heul doch
Schreib was über die Flut oder geh in einen anderen Strang.
Widder58
15.08.2012, 00:56
Kennst Du Guantanamo und Abu Ghureib? Nach Augenzeugenberichten haben die dort Ratten gefressen. Oder haben die Ratten jetzt die Insassen gefressen? Weiß nicht mehr genau, ist ja auch egal... wie war das noch mit dem Amis, die Gefangene in osteuropäische Foltergefängnisse schickten und schicken? Haben Iraker die Säuglinge aus den Brutkästen eigentlich roh verzehrt und wieviele Mädchen haben die mit Viagra vollgepumpte libysche Regierungssoldaten so am Tag vergewaltigt... laut Augenzeugen...
Es steht Dir frei jeden Bären zu tragen, den man Dir aufbindet. Ob die Ereignisse im Gulag sich so zugetragen haben oder nicht, wissen nur die, die dort waren. Einzelnen Erzählungen glaube ich grundsätzlich erstmal nicht.
Kennst Du Guantanamo und Abu Ghureib? Nach Augenzeugenberichten haben die dort Ratten gefressen. Oder haben die Ratten jetzt die Insassen gefressen? Weiß nicht mehr genau, ist ja auch egal... wie war das noch mit dem Amis, die Gefangene in osteuropäische Foltergefängnisse schickten und schicken? Haben Iraker die Säuglinge aus den Brutkästen eigentlich roh verzehrt und wieviele Mädchen haben die mit Viagra vollgepumpte libysche Regierungssoldaten so am Tag vergewaltigt... laut Augenzeugen...
Schreib was über die Flut oder geh in einen anderen Strang.
Du kannst doch die Flutkatastrophe ,die Menschen tun mir ehrlich leid ,nicht von der verbrecherichen Politik der Nordkoreanischen Steinzeitkommunisten trennen.
Schnallt ihr Affen nicht, daß es hier um die Flut geht? Der Strang ist mal wieder total versaut...
Du kannst doch die Flutkatastrophe ,die Menschen tun mir ehrlich leid ,nicht von der verbrecherichen Politik der Nordkoreanischen Steinzeitkommunisten trennen.
Ja sicher, hat die nordkoreanische Regierung die Flut verursacht.
Irre, einfach nur bekloppt... :crazy:
Widder58
15.08.2012, 01:00
Nochmal ,wenn sich diese Steinzeitkommunisten ,für die du hier die Fahne hoch hälst ,obwohl du nie in einer Diktatur gelebt hast ,genau wüßten ,dass ihre Leute nach kurzem Ausflug in den Süden wieder zurück kommen ,warum öffnen sie dann nicht einfach die Grenze ? Ich kann doch auch frei in der Welt rumreisen ,ohne das mein Heimatland einen Schaden davon trägt.
Warts doch einfach mal ab. Im Übrigen gibts da keine Steinzeitkommunisten.
Es steht Dir frei jeden Bären zu tragen, den man Dir aufbindet. Ob die Ereignisse im Gulag sich so zugetragen haben oder nicht, wissen nur die, die dort waren. Einzelnen Erzählungen glaube ich grundsätzlich erstmal nicht.
Du kannst dich aber nur auf Zeitzeugnisse stützen ,ansonsten ist jegliche Diskussion über Geschichte sinnlos ,bzw. keiner braucht mehr über die Menschheitsgeschichte lehren oder lernen ,da sowieso alles gelogen ist.
Nein ,so einfach ist das nicht. Man kann nicht alles als Propaganda abtun ,was nicht ins Weltbild passt.
Widder58
15.08.2012, 01:03
Du kannst dich aber nur auf Zeitzeugnisse stützen ,ansonsten ist jegliche Diskussion über Geschichte sinnlos ,bzw. keiner braucht mehr über die Menschheitsgeschichte lehren oder lernen ,da sowieso alles gelogen ist.
Nein ,so einfach ist das nicht. Man kann nicht alles als Propaganda abtun ,was nicht ins Weltbild passt.
Solange die Dinge nicht neutral und seriös belegt sind ist alles Propaganda oder Spekulation.
Eigentlich ist das in Nordkorea schon eine Mornarchie ,wenn der Sohn den Vater beerbt in der Führung.
heul weiter ,lol
Eigentlich ist das in Nordkorea schon eine Mornarchie ,wenn der Sohn den Vater beerbt in der Führung.
Solange die Dinge nicht neutral und seriös belegt sind ist alles Propaganda oder Spekulation.
Wer legt fest ,was Wahrheit und was Propaganda ist?
heul weiter ,lol
Ist es so schwer, sich an die Regeln zu halten?
sind wieder beim Thema , Propaganda und Flutschäden
sind wieder beim Thema , Propaganda und Flutschäden
Scheiß Affenforum! Geh doch einfach in den entsprechenden Strang!
pass blos aüf ,dass du nicht wegen Pöbelei aus deinem eigenen Strang fliegst(lol) ,Widder und ich sind nämlich sehr wohl beim Thema
Geronimo
15.08.2012, 01:13
Na na, Bleipie. Nun krieg dich mal wieder ein. Tss. Die Tage kommt hardy ja wieder und kann aus erster Hand über NK berichten.
Hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich meinte mit Korea Südkorea. Da warst du sicher nie.
Ob du es glaubst oder nicht, ist eigentlich egal.
Es muss aber ein paar Dutzend mal gewesen sein - so vielleicht um die 50 Trips herum. Genau gezählt habe ich die Besuche nicht.
Aber im Gegensatz zu dir weiss ich, wovon ich spreche oder schreibe. Du bist dagegen nur ein Aufschneider und Geschichtenerfinder, der hier irgendwelchen kommunistischen Propagandamist verbreiten will.
Von koreanischen Gepflogenheiten, Sitten und Gebräuchen und vor allem von der koreanischen Mentalität hast du null Ahnung, sonst wäre, wie bei einem echten Korea-Kenner, längst ein bisschen Substanz über ganz bestimmte und spezifische Eigenheiten der Koreaner gekommen.
Noch nicht einmal einige typische koreanische Essgewohnheiten und Menüs konntest du bisher beschreiben.
Also bist du nur ein kleiner, verlogener Schreiberling, der hier den Kenner eines Landes spielen will, von dem er in Wirklichkeit keine Ahnung hat - und das bisschen, was er darüber weiss, aus Propagandaseiten gesaugt hat.
Die waren halt schockiert vom Tode des Führers. Deine Übertreibung ist auch bezeichnend.
Jaja. Schockiert vom Tod des großen Führers. Angeordnet vom Parteisekretär oder sonst einem roten Fuzzi. Brav ausgeführt und fotografiert..... :fizeig:
Ach, kleines verhindertes rotes Möchtegern-Diktatorchen, was möchtest du denn gerne über die Flut diskutieren?
Die Wasserstandspegel? Die Ausdehnungsfläche der Flut? Die betroffenen Gebiete? Das Schadensausmaß?
Richtig, nichts von alledem.
Du wolltest nur einen Aufhänger finden und benutzen, um deinen Propaganda-Mist über das glorreiche kommunistische Kim-Repressionssystem loszuwerden und das Zeilenhonorar einstreichen.
Zu einem richtigen Propagandisten fehlt dir aber jegliches Format. Dazu bist du nämlich viel zu unbedarft.
Es muss aber ein paar Dutzend mal gewesen sein - so vielleicht um die 50 Trips herum.
Und sprichst kein Wort koreanisch? Das nehme ich dir nicht ab. Nie warst du dort. Aber hier war ja jeder schon überall, ein weiteres Indiz für reine Laberei.
Im Übrigen geht es hier um die Flutschäden in Nordkorea, nicht um die Dachschäden einiger User.
Der Schienenbetrieb wurde natürlich längst wieder aufgenommen.
http://img651.imageshack.us/img651/1483/flutschden4.jpg
Und sprichst kein Wort koreanisch? Das nehme ich dir nicht ab. Nie warst du dort. Aber hier war ja jeder schon überall, ein weiteres Indiz für reine Laberei.
Nein, ich spreche kein Koreanisch. Die Sprache ist mir viel zu kompliziert. Ausserdem habe ich mit meinen beruflichen Partnern nur in Englisch gesprochen. Bis auf ein paar allgemeine Floskeln ("Gamsha hamnida" für "Danke" - wobei die Schreibweise sicher auch nicht richtig ist - usw. kenne ich keine koreanischen Vokabeln, und die paar, die ich gelernt hatte, habe ich mittlerweile auch vergessen).
Aber allmählich gehst du mir mit deinen Unterstellungen auf den Keks, du kleiner miserabler Propaganda-Schreiberling.
Du hast in Wirklichkeit null Ahnung von Korea, sonst hättest du längst schon meine Fragen beantwortet.
Im Übrigen geht es hier um die Flutschäden in Nordkorea, nicht um die Dachschäden einiger User.
Wenn du hier einen Strang für deine lausige Propaganda aufmachst, solltest du zumindest auch Ansätze für eine Diskussion einbauen.
Nochmals die Frage: Was willst du über diese Flut diskutieren? Wasserstände? Ausmaß? Schäden?
Nein, du willst nur das Forum als Plattform für deine besch....... Nordkorea-Propaganda missbrauchen. Sonst nichts.
harlekina
15.08.2012, 06:07
Ja sicher, hat die nordkoreanische Regierung die Flut verursacht.
Irre, einfach nur bekloppt... :crazy:
Klar, für die passende Propaganda machen die alles.
Vor einigen Tagen traf ein schwerer Regen den Bereich um die Joyang Zeche bei Kaechon in der Provinz Süd-Phyongan.
Felsen rollten die Hänge hinab, Bäume wurden entwurzelt. Eisenbahnen und Waggons wurden in einem Erdrutsch begraben und Kohledepots gerieten unter Wasser. Es entstand ein sehr hoher Schaden. Der Kohletransport kam zum erliegen und viele Fabriken würden ihre Produktion bald einstellen müssen.
Als der Oberbefehlshaber Kim Jong Un von all dem erfuhr, beauftragte er einige Einheiten der KVA, die Hochwasserschäden so schnell wie möglich zu beseitigen.
Am Morgen des 7. August machten sich die KVA Einheiten an die Arbeit
Gemeinsam mit der Zivilbevölkerung räumten sie 50 000 m3 Dreck und Erde weg und erneuerten das Gleisbett in nur 36 Stunden.
http://www.youtube.com/watch?v=N0hWnj860PA
http://img708.imageshack.us/img708/5924/flutschden.jpg
http://img339.imageshack.us/img339/9005/flutschden2.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/3566/flutschden3.jpg
Ich finde das toll. Sollten wir hier auch einführen. Für Typen wie dich zum Beispiel. Aber auch für Antifanten eine schöne Aufgabe.
P.S. Gibt es eigentlich nur einen Bagger in ganz NK?
Ich finde das toll. Sollten wir hier auch einführen. Für Typen wie dich zum Beispiel. Aber auch für Antifanten eine schöne Aufgabe.
Auch ganz toll: Die gehen sogar mit National- oder Parteifahnen zum Wegräumen eines Erdrutsches. Und ein Parteifuzzi hat auch noch seine Sonntags-Armbinde angezogen.
Was für ein idiotisches Propagandafoto! Die sind tatsächlich so vernagelt, dass sie nicht mal bei Aufräumarbeiten ihre Selbstbejubelung weglassen. Einfach nur noch bekloppt.
harlekina
15.08.2012, 07:02
Die haben doch sonst nichts, woran sie sich freuen können, also gönnt ihnen ihre Freude.
Widder58
15.08.2012, 12:28
Eben darin liegt das Problem, der westen meint zumindest die Wahrheit gepachtet zu haben, dabei ist der größte Teil Propaganda und Spekulation - und das ist es, was ich hier zum Ausdruck bringen wollte. Wenn es also heißt, die Fotos der Flutschäden in NK seien Propaganda, nur weil der Westen und deren Foristen das traditionell so sehen, muss das noch lange nicht so sein. Was ich auf den Bildern sehe ist eine solidarische Aktion zur Beseitigung von Schäden, ich sehe keine halb Verhungerten, ich sehe keine schlecht gekleideten Menschen und ich sehe auch keine Verzweifelten. Alles weitere ist Spekulation und Propaganda des Westens. Ich sehe auch nichts ehrenrühriges, wenn die Staatsmedien dies nach Außen tragen.
Widder58
15.08.2012, 12:32
Der Schienenbetrieb wurde natürlich längst wieder aufgenommen.
http://img651.imageshack.us/img651/1483/flutschden4.jpg
Na, damit hat sich das Thema ja dann auch erledigt.
Widder58
15.08.2012, 12:34
Hätte man wegen Dir 5 Bagger hinstellen sollen wenn nur einer benötigt wird?
Eben darin liegt das Problem, der westen meint zumindest die Wahrheit gepachtet zu haben, dabei ist der größte Teil Propaganda und Spekulation - und das ist es, was ich hier zum Ausdruck bringen wollte. Wenn es also heißt, die Fotos der Flutschäden in NK seien Propaganda, nur weil der Westen und deren Foristen das traditionell so sehen, muss das noch lange nicht so sein. Was ich auf den Bildern sehe ist eine solidarische Aktion zur Beseitigung von Schäden, ich sehe keine halb Verhungerten, ich sehe keine schlecht gekleideten Menschen und ich sehe auch keine Verzweifelten. Alles weitere ist Spekulation und Propaganda des Westens. Ich sehe auch nichts ehrenrühriges, wenn die Staatsmedien dies nach Außen tragen.
Top. :)
Ach tatsächlich!
Es ist also üblich, dass man zu Aufräumarbeiten zwei Nationalfahnen mitnimmt und diese dann so präsentiert, dass sie ja aufs Bild mit draufkommen?
Und einer der Aufräumer hat sich sogar seine Partei-Armbinde angelegt! Wozu?
Seltsam, wie kritisch die Menschen doch sind, wenn es um Fotos geht, die ihnen suspekt erscheinen. Aber wenn der eigenen Ideologie Zucker gegeben wird, hat man Tomaten auf den Augen.
Das sind eindeutig gestellte bzw. teilweise gestellte Fotos zu Propagandazwecken.
Don...die Antifas Hassen Nordkorea, nicht wegens des Systems, sondern weil es dort keine Multikulturelle Gesellschaft auf Kosten der bestehenden Gesellschaft gibt. Und ja, es gibt mehr als einen Bagger in Nordkorea. Wir sollten besser unser Land vom Humanabfall räumen bevor wir auf andere Länder mit dem Finger zeigen finde ich.
Wusstest du das in Nordkorea das Vergewaltigen und Zusammenschlagen von Schülerinnen in Schulen Verboten ist? Oder Schutzgelderpressung an Schulen?
In unserer BRD und vielen Teilen Europas ist sowas völlig legal (Intensivtäterproblematik).
Neben vielen Seiten die uns Westlern unverständlich vorkommen hat Nordkorea auch viele Seiten in denen es uns Haushoch überlegen ist.
Und das eine Diktatur immer nur negativ Bewertet wird vom Westen, obwohl sie Positiv ist, ist ja nicht die Schuld der Nordkoreaner. Denn welche Regierungsform haben wir im Westen? Demokratie ist es nicht.
Ach tatsächlich!
Es ist also üblich, dass man zu Aufräumarbeiten zwei Nationalfahnen mitnimmt und diese dann so präsentiert, dass sie ja aufs Bild mit draufkommen?
Ja, macht doch die Bundeswehr bei jedem Hochwasser auch. :) Irgendwie merkwürdig finde ich es schon das du dich über Nationalstolz anderer Völker aufregst, aber gleichzeitg den eigenen Nationalstolz als in Ordnung herausstellst( Was ja auch in Ordnung ist, keine Frage). Natürlich kann und sollte jeder Stolz auf sein Land, sein Volk sein, dies Recht gilt aber auch für Nordkorea.
Doppelagent
15.08.2012, 12:45
Super Aktion für die Propaganda.
Fehlt nur noch der Kim, der mit anpackt.
der ober-kim muss phantastische neue städte planen, revolutionär technische geräte erfinden, geniale militärstrategien ausdenken, brilliante opern komponieren, fachbücher über ackerbau und raumfahrt schreiben, gedichte verfassen usw.
und das alles gleichzeitig. hatte also keine zeit.
Da wäre Don auch noch am Maulen.
Gewiss, alles nur westliche Propaganda. Es gibt keinen Hunger in Nordkorea und auch keine Lebensmittelknappheit.
Ursachen liegen im kommunistischen System
Vor erneuter Hungersnot in Nordkorea
Wie das UN-Welternährungsprogramm ( WFP) und die Welternährungsorganisation ( FAO ) am Mittwoch dieser Woche mitteilten, sind in der "Demokratischen Volksrepublik Korea" rund fünf Millionen Menschen vom Hunger bedroht. Nordkorea benötige 542'000 zusätzliche Tonnen Getreide, da seine eigene Produktion und alle bisher erfolgten Auslandshilfen nicht ausreichten, um die 24 Millionen-Bevölkerung zu versorgen.
Allzu diplomatisch sieht der UN-Bericht die Ursache in den schweren Überschwemmungen in den nördlichen Provinzen des Landes. Zweifellos waren diese ein Grund, doch letztlich sind die Ursachen im kommunistischen System zu suchen. Denn schon in zurückliegenden Zeiten hatte Südkorea seinen Landsleute nördlich des 38.Breitengrads alljährlich 400'000 Tonnen Reis und 300'000 Tonnen Kunstdünger überlassen; angesichts der atomaren Tests Pjöngjangs indes wurden die Lieferungen eingestellt.
http://www.politik.ch/vor-erneuter-hungersnot-in-nordkorea.html
Und so sieht sicher ein wohlgenährtes nordkoreanisches Kleinkind aus:
29232
alles nur böse Propaganda.... :auro:
der ober-kim muss phantastische neue städte planen, revolutionär technische geräte erfinden, geniale militärstrategien ausdenken, brilliante opern komponieren, fachbücher über ackerbau und raumfahrt schreiben, gedichte verfassen usw.
und das alles gleichzeitig. hatte also keine zeit.
Während ihr Demokraten Christen in Massen Killt, eure angestammte Bevölkerung zugunsten von Massen an Feindlichen Einwanderen Opfert und ganze Länder Bombadiert um an ihre Bodenschätze zu gelangen.
Gewiss, alles nur westliche Propaganda. Es gibt keinen Hunger in Nordkorea und auch keine Lebensmittelknappheit.
Die Folgen des Westlichen Embargos. Danke für das traurige Bild. Niemand in Nordkorea leugnet Misstände. Jedenfalls nicht weniger als jede Westliche Regierung die gerade mit dem Massenmorden an Christen beschäftigt sind und diese als Freiheitskampf Tarnen.
Stammt das Bild von jenen Medien die so super Objektiv über Syrien, dem Iraq oder Lybien berichten?
Ja, macht doch die Bundeswehr bei jedem Hochwasser auch. :) Irgendwie merkwürdig finde ich es schon das du dich über Nationalstolz anderer Völker aufregst, aber gleichzeitg den eigenen Nationalstolz als in Ordnung herausstellst( Was ja auch in Ordnung ist, keine Frage). Natürlich kann und sollte jeder Stolz auf sein Land, sein Volk sein, dies Recht gilt aber auch für Nordkorea.
Ich rege mich doch nicht über den Nationalstolz der Nordkoreaner auf, sondern darüber, dass man eine ganz normale Hilfsaktion zu propagandistischen Zwecken für eine der übelsten Diktaturen der Welt umfunktioniert.
Ich rege mich doch nicht über den Nationalstolz der Nordkoreaner auf, sondern darüber, dass man eine ganz normale Hilfsaktion zu propagandistischen Zwecken für eine der übelsten Diktaturen der Welt umfunktioniert.
Meinst du jetzt die BRD und deren Bilder von Hochwasserschäden? Immerhin wird in diesem Land Sippenhaft Praktiziert und die BRD unterstützt aktiv die Massenmörder die in Lybien, Syrien und dem Iraq die Christen, Alaviten und Schiiten ermorden.
Oder ein Nordkorea das einen Dikator hat, wobei der Begriff Diktor Positiv besetzt ist, erst die Gutmenschen Bewegung hat auch aus dieser Interessanten Staatsform einen negativen Begriff gemacht.
Am Beispiel Syriens kann man das gut erkennen....mit Dikator Ruhe und Ordnung, ohne Diktator Massenmorde, Säuberungen und Vertreibungen.
Wieviele Menschenleben hat Nordkorea ausgelöscht, wieviele die supertollen Westlichen Plutokratien?
Die Folgen des Westlichen Embargos. Danke für das traurige Bild. Niemand in Nordkorea leugnet Misstände. Jedenfalls nicht weniger als jede Westliche Regierung die gerade mit dem Massenmorden an Christen beschäftigt sind und diesen als Freiheitskampf Tarnen.
Welches Embargo?
Nordkorea bekommt jedes Jahr viele Schiffsladungen Reis und andere Lebensmittel von den Südkoreanern geschenkt!
Aber Kohle für Geburtstagsraketen (die dann noch auf der Startrampe auseinanderfallen), scheint da zu sein. Und sicher könnte auch China Nahrungsmittel liefern, denn dort gibt es keine ideologischen Barrieren.
Aber mir ist aufgefallen, dass bisher noch kein einziger Diskutant - und der sich selbst zum Korea-Experten ernannte Foto-Einsteller und Strangeröffner schonmal gar nicht - darauf hingewiesen hat, welch stolzes und stures Volk die Koreaner sind. Sowas von ehrenkäsig und dickköpfig wie die Koreaner gibt es sonst nirgends mehr auf der Welt. Die würden lieber verhungern, als Kompromisse einzugehen. Ich hatte viel mit Koreanern (Süd) zu tun, aber sowas von "stubborn" und überempfindlich habe ich sonst nirgends erlebt.
Stammt das Bild von jenen Medien die so super Objektiv über Syrien, dem Iraq oder Lybien berichten?
Der Link geht auf eine - wie mir scheint - ziemlich objektive Schweizer Website. Schau bitte selbst rein.
Widder58
15.08.2012, 13:02
Ach tatsächlich!
Und einer der Aufräumer hat sich sogar seine Partei-Armbinde angelegt! Wozu?
Warum nicht? Bei der Mentalität der Nordkoreaner, alles für Volk und Vaterland einschließlich der Partei, sind die Fahnen für alle das Sinnbild für den Zusammenhalt. Wo liegt Dein Problem? Wenn Im Krieg Fahnenträger (Cover von "The Patriot z.B) vorneweg laufen, wozu dient da die Fahne? Wozu dienen die Fahnen bei den Olympischen Spielen? Warum also nicht auch bei der Bewältung von Naturkatastrophen? So mancher Laubenpieper hat ne Fahne im Garten, zur WM fahren alle mit kleinen Flaggen rum- alles Propaganda? Es ist schon erstaunlich, an was man sich so hochziehen kann...
und das es in NK Leute aus der Partei geben soll kommt schon einigermaßen überraschend.
Seltsam, wie kritisch die Menschen doch sind, wenn es um Fotos geht, die ihnen suspekt erscheinen. Aber wenn der eigenen Ideologie Zucker gegeben wird, hat man Tomaten auf den Augen.
Das sind eindeutig gestellte bzw. teilweise gestellte Fotos zu Propagandazwecken.
Nee, das sind Fotos von einer Naturkatastrophe und der solidarischen Beseitigung welchselbiger. Nicht mehr und nicht weniger. Kümmer dich mal um die Propagandavideos und Fotos der Terroristen in syrien, die in westlichen Medien als Wahrheit verkauft werden, da haste dann genug zu tun.
Widder58
15.08.2012, 13:04
Da wäre Don auch noch am Maulen.
ja, das es zwei zuviel sind und die beiden überflüssigen nur zu Propagandazwecken dort stehen, damit NK zeigen kann, wieviele Bagger sie haben... :dg: - wieviele Bagger dort zu stehen haben, entscheiden ja wohl immernoch wir.
Welches Embargo?
Nordkorea ist Zahlreichen Sanktionen ausgesetzt die man als Embrago bezeichnen kann.
Nordkorea bekommt jedes Jahr viele Schiffsladungen Reis und andere Lebensmittel von den Südkoreanern geschenkt!
Eine wunderbare Menschliche Geste Südkoreas, zweifelsohne.
Aber Kohle für Geburtstagsraketen (die dann noch auf der Startrampe auseinanderfallen), scheint da zu sein.
War doch überall so das fürs Militär Kohle vorhanden ist. Und den Amis ist auch schon öfters was Explodiert in Cape Canaveral. http://www.youtube.com/watch?v=EaKSrOpLJPo&feature=fvwrel
Und sicher könnte auch China Nahrungsmittel liefern, denn dort gibt es keine ideologischen Barrieren.
Aber mir ist aufgefallen, dass bisher noch kein einziger Diskutant - und der sich selbst zum Korea-Experten ernannte Foto-Einsteller und Strangeröffner schonmal gar nicht - darauf hingewiesen hat, welch stolzes und stures Volk die Koreaner sind. Sowas von ehrenkäsig und dickköpfig wie die Koreaner gibt es sonst nirgends mehr auf der Welt. Die würden lieber verhungern, als Kompromisse einzugehen. Ich hatte viel mit Koreanern (Süd) zu tun, aber sowas von "stubborn" und überempfindlich habe ich sonst nirgends erlebt.
Die Asiaten sind halt anders...... das ist gut oder nicht gut, je nach Persönlicher Einstellung. Aber du hast schon Recht. Sturköpfe sind sie schon. Wie unsere alten Ostpreussen ja auch.
Der Link geht auf eine - wie mir scheint - ziemlich objektive Schweizer Website. Schau bitte selbst rein.
Schon okay. Dir selbst wollte ich keinen Vorwurf machen.
Meinst du jetzt die BRD und deren Bilder von Hochwasserschäden? Immerhin wird in diesem Land Sippenhaft Praktiziert und die BRD unterstützt aktiv die Massenmörder die in Lybien, Syrien und dem Iraq die Christen, Alaviten und Schiiten ermorden.
Oder ein Nordkorea das einen Dikator hat, wobei der Begriff Diktor Positiv besetzt ist, erst die Gutmenschen Bewegung hat auch aus dieser Interessanten Staatsform einen negativen Begriff gemacht.
Am Beispiel Syriens kann man das gut erkennen....mit Dikator Ruhe und Ordnung, ohne Diktator Massenmorde, Säuberungen und Vertreibungen.
Wieviele Menschenleben hat Nordkorea ausgelöscht, wieviele die supertollen Westlichen Plutokratien?
Wir rutschen in einen völlig falschen Nebenkriegsschauplatz ab. Ich finde, dass ein Vergleich zwischen Nordkorea und "unserer" BRD überhaupt nicht funktioniert, weil die Voraussetzungen überhaupt nicht vergleichbar sind.
Es geht mir auch nicht um das grundsätzliche Problem eines Diktators oder nicht.
Auch einen Diktator sollte man an seinen Taten für das Volk und das Land messen, und da gibt es gewaltige Unterschiede.
Das, was ich über Nordkorea weiss, habe ich ausschließlich von mehreren südkoreanischen Freunden und Kollegen, aber kein einziger ließ an dem System in Pjöngjang auch nur ein gutes Haar.
Das fängt von komplett auseinandergerissenen Familien an und endet bei einer ständigen Furcht der Südkoreaner vor terroristischen Anschlägen durch nordkoreanische Agenten.
Seltsam ist doch auch, dass sich China als ehemaligem Protektor auffallend zurückhält. Will man den ehemaligen Bundesgenossen nicht verprellen oder hält man ihn sich als Wadenbeisser gegen die Amis warm?
Fakt ist, dass selbst die Chinesen heimlich den Kopf über die sturen und aggressiven Nordkoreaner schütteln, aber sich nach aussen nichts anmerken lassen (kennt man ja bei den Asiaten: Pokerface, auch wenn es große Überwindung kostet).
Sprecher
15.08.2012, 13:16
Seltsam ist doch auch, dass sich China als ehemaligem Protektor auffallend zurückhält.
So wie in Libyen.
Widder58
15.08.2012, 13:18
29232
Selbstverständlich. Solange Du nicht in der Lage bist das Bild zuzuordnen und in welchem Konsens das Bild entstanden ist, ist das der Inbegriff für Propaganda.
Hier, damit Du siehst, wie Propaganda funktioniert... gut durchlesen. Insbesondere die letzten Beiträge auf der Seite.
Mir scheint, Du hast da erheblichen Nachholbedarf.
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-medien-und-krieg-2.html
Widder58
15.08.2012, 13:20
Im letzten Link zeigen Sie Dir, wie "Demokratie" funktioniert.
Der Link ist ja mal einsame Klasse. Danke.
Doppelagent
15.08.2012, 13:28
(...) Niemand in Nordkorea leugnet Misstände. (...)
überraschung! :haha:
[....] Warum nicht? Bei der Mentalität der Nordkoreaner, alles für Volk und Vaterland einschließlich der Mir scheint, Du hast da erheblichen Nachholbedarf.
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-medien-und-krieg-2.html
Selbstverständlich. Solange Du nicht in der Lage bist das Bild zuzuordnen und in welchem Konsens das Bild entstanden ist, ist das der Inbegriff für Propaganda.
Hier, damit Du siehst, wie Propaganda funktioniert... gut durchlesen. Insbesondere die letzten Beiträge auf der Seite.
Mir scheint, Du hast da erheblichen Nachholbedarf.
Danke für die sicher wohlgemeinten Ratschläge, aber aus dem erziehungsfähigen Alter bin ich nun doch schon ein paar Jährchen raus.
Ich bin zwar kein ausgesprochener Korea-Experte, habe aber zumindest mehr Erfahrung mit jenem Menschenschlag als jeder andere Gesprächsteilnehmer hier.
Wenn dann noch jemand meint, einen Diskutanten mit Sprüchen wie "Nacholbedarf" und "Du bist nicht in der Lage" abkanzeln zu müssen, ist bei mir Schicht im Schacht.
Entweder debattieren wir auf Augenhöhe und unterlassen schulmeisterliche Belehrungsversuche, oder wir lassen es. Aber in diesem Tonfall nicht mit mir!
Widder58
15.08.2012, 13:33
Der Link ist ja mal einsame Klasse. Danke.
So ist es. genau die gleiche verlogene "Demokratie" spielte sich in Libyen und heute in Syrien ab. Lügen ohne Ende, Manipulationen, Propaganda, Mediendreck.
Wenn Anne Will und Maischberger das flennen anfangen müßte man ihnen diesen Link um die Ohren hauen.
Erschwerend kommt hinzu, dass den meisten Journalisten und Politikern die Wahrheiten bekannt sind. Sie sind aber in einer Art und Weise manipuliert, die dem in z.B. Nordkorea in nichts nachstehen. Man will uns weiß machen, wir hätten einen freien Journalismus, dabei haben wir eine Art von pervertierter Meinungsbildung entwickelt, die im Grunde die geziele Desinformation und Verblödung der Massen zum Ziel hat.
Wie Meinungsmanipulation durch die Medien funktioniert, ist mir längst bekannt.
Ich gehe sogar noch über die Texte der verlinkte Seite hinaus und erwähne die Manipulation des Unterbewusstseins durch geschickt ausgewählte Bildausschnitte, Beleuchtung, Farbtemperatur, Effektfilter, raffinierte Auswahl von Einzelbildern aus einer schnell geschossenen Serie, Umfeld-Ausschnitt, Gestik u.v.a.m.
Ein alter Hut.
Widder58
15.08.2012, 13:44
Danke für die sicher wohlgemeinten Ratschläge, aber aus dem erziehungsfähigen Alter bin ich nun doch schon ein paar Jährchen raus.
Man lernt nie aus. Geht mir auch so. Vor 20 Jahren war ich auch noch naiv genug den ganzen Mist zu schlucken.
Ich bin zwar kein ausgesprochener Korea-Experte, habe aber zumindest mehr Erfahrung mit jenem Menschenschlag als jeder andere Gesprächsteilnehmer hier.
Lies Dir die Berichte im Link durch, und Du wirst feststellen, dass es ganz andere Felder zu beackern gibt, bevor wir NK kritisieren.
Wenn dann noch jemand meint, einen Diskutanten mit Sprüchen wie "Nacholbedarf" und "Du bist nicht in der Lage" abkanzeln zu müssen, ist bei mir Schicht im Schacht.
Mit solchen Realitäten wird niemand gern konfrontiert.
Entweder debattieren wir auf Augenhöhe und unterlassen schulmeisterliche Belehrungsversuche, oder wir lassen es. Aber in diesem Tonfall nicht mit mir!
Lies Dir den Link durch und Du wirst feststellen, dass es hin und wieder von Nutzen ist, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Ich bin niemand der jemanden belehren, wohl aber aufklären will. da ich festellte, wie oberflächlich Deine NK-Kritik ist, sehe ich es als gegeben an hier mal die Methoden westlicher Propaganda und Manipulation dazustellen. Was Du daraus machst bleibt immer noch Deine Sache. Im Übrigen gibt es auf dieser Seite noch weit mehr Informationen und Verlinkungen. Ich gehe bei der Art Deiner Argumentation davon aus, dass Dir das meiste unbekannt ist.
Wegen meiner kannst Du auch einen Flunsch ziehen- ob Dich das weiterbringt ist eine andere Frage.
Widder58
15.08.2012, 13:54
Wie Meinungsmanipulation durch die Medien funktioniert, ist mir längst bekannt.
Ich gehe sogar noch über die Texte der verlinkte Seite hinaus und erwähne die Manipulation des Unterbewusstseins durch geschickt ausgewählte Bildausschnitte, Beleuchtung, Farbtemperatur, Effektfilter, raffinierte Auswahl von Einzelbildern aus einer schnell geschossenen Serie, Umfeld-Ausschnitt, Gestik u.v.a.m.
Ein alter Hut.
Scheinbar nicht. Wenn man sich über ein paar Bilder aus Nordkorea aufregt, die in dem Sinne noch nicht mal manipuliert sind, sondern einfach nur die "Solidarität des nordkoreanischen Volkes " ausdrücken sollen. Angesichts der Medienberichterstattung westlicher Manipulationszentren geradezu verwerflich. Die "Qualität" der Bilder aus NK ist nichts anderes als Bilder vom "Großen Zapfenstreich" oder einer Horde Bundeswehrsoldaten vor dem Kriegsgerät mit Fahne.
Die sache ist für mich ausdiskutiert.
Wegen ein paar Solidaritätsbildchen aus NK einen deratigen Wind zu machen, ist lächerlich.
Klar, für die passende Propaganda machen die alles.
Du meinst sowas wie 10 Türken abknallen, um es den Rechten unterzuschieben und monatelang gegen rechts auszuschlachten?
Da muß ich dich enttäuschen, daß ist die Spezialität westlicher Demokratien.
Du würdest dir natürlich nicht die Finger schmutzig machen...
Die Anzahl der Kettenfahrzeuge in Nordkorea übersteigt deine Vorstellungskraft.
Sogar die taz, die ganz gewiss nicht als Plattform westlicher Propaganda einzuschätzen ist und aufgrund ihrer eher doch stramm linken Ausrichtung dem Regime in Nordkorea ideologisch nahestehen dürfte, konnte sich seinerzeit nicht verkneifen, einen hämischen Kommentar über den geliebten Führer Kim Jong-Il abzudrucken:
Die Tassen im Schrank Nordkoreas
... Weil während einer Zwischenlandung in Pjöngjang die Nachricht vom Ableben des lieben Führers die Runde machte und das Land augenblicklich in Schockstarre verfiel, konnte ich unbemerkt an der verwaisten Einwanderungskontrolle vorbeischlendern.
Ein zuständiger Beamter setzte mir zwar noch nach, musste dabei aber so sehr schluchzen, dass er bald mit Seitenstechen zusammenbrach, während ich in die letzte U-Bahn in Richtung Innenstadt schlüpfte. Uff.
Es ging vorbei an den Haltestellen "Signalfeuer", "Blühendes Licht", "Triumphale Wiederkunft", "Goldenes Feld", "Sieg" und "Kriegssieg" bis nach "Erziehung der Schüler durch Wissen, Moral und Sport". Dort stieg ich aus und tauchte sogleich in den werktätigen Massen unter, die zu einem zentralen Platz strebten. Sanft, als weine der Himmel selbst gefrorene Tränen, wirbelte der Schnee um die messerscharfen Ecken trutziger Gebäude, die von einem depressiven Le Corbusier entworfen worden sein mussten.
Ich sah mich um und staunte nicht schlecht: Die weise Wirtschaftspolitik des lieben Führers hatte ihn verwirklicht, den alten Traum von der autofreien Großstadt. Vor den Geschäften bildeten sich lange Schlangen, weil Kim Jong Il kurz vor seinem Tod durch Überanstrengung seinem Volk noch etwas Gutes getan hatte: Fisch für alle! Fisch und bisher unerschwingliche Luxusgüter wie Büroklammern oder diese kleinen runden Filzteile, die man unter Stuhlbeine kleben kann, damit die nicht das Parkett zerkratzen.
Westliche Beobachter wissen das nicht zu schätzen. Im Gegenteil wird spekuliert, ob die Trauer der Untertanen tatsächlich echt war. In der Totalen würden die Straßen gar nicht sooo voll wirken, und steinerweichend geheult worden wäre nur in den ersten Reihen, von Schauspielern, die mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen werden mussten.
Ich mag solch westlicher Propaganda nichts abgewinnen, konnte ich mich doch persönlich vom ordnungsgemäßen Zustand der Trauer überzeugen. Rotz und Wasser waren authentisch und wurden immer ansteckender, je näher der Trauerzug rückte. Als man endlich eine Kamera auf mich richtete, konnte auch ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.
Da waren die weißen Tiger aus dem Privatzoo des lieben Führers, die im Fernsehen wegen des Schnees und der grobkörnigen Auflösung nur sehr schlecht zu erkennen waren. Ihnen folgte, in einigem Abstand, der Wagenkonvoi in der Geschwindigkeit gemessenen Schrittes.
Bei der Limousine, auf deren Dach der Sarg transportiert wurde, handelte es sich unabweislich - um einen Lincoln Continental von 1975! Das musste ein asiatisch verrätseltes Sinnbild sein: Das Paradeprodukt des Erbfeindes, das amerikanischste Automobil aller Zeiten, chromblitzendes Sinnbild des ölhungrigen Kapitalismus, brachte den lieben Führer ins Grab. Was, wenn in Wahrheit alle Welt vollkommen irrsinnig geworden ist und nur in Nordkorea die Leute noch alle Tassen im Schrank haben?
http://www.taz.de/!84613/
:D
....dafür gibt es so gut wie keine Autos, zumindest für Privatleute (klar, die Bonzokratie hat PKWs, aber die haben sich schließlich auch um den Wohlstand des Landes verdient gemacht....).
Aber woher willst du denn die Anzahl der Kettenfahrzeuge in Nordkorea kennen, wenn du noch nie dort warst, um sie zu zählen?
Hat dir das nordkoreanische Propagandministerium die genaue Zahl der Kettenfahrzeuge mitgeteilt?
....dafür gibt es so gut wie keine Autos, zumindest für Privatleute (klar, die Bonzokratie hat PKWs, aber die haben sich schließlich auch um den Wohlstand des Landes verdient gemacht....).
Aber woher willst du denn die Anzahl der Kettenfahrzeuge in Nordkorea kennen, wenn du noch nie dort warst, um sie zu zählen?
Hat dir das nordkoreanische Propagandministerium die genaue Zahl der Kettenfahrzeuge mitgeteilt?
Leidest wohl unter Schwachsinn...
Leidest wohl unter Schwachsinn...
Weil ich kein Zeilenhonorar brauche und nicht jeden zweiten Tag einen Jubelstrang über Nordkorea starte? :D
Du würdest dir natürlich nicht die Finger schmutzig machen...
Irgendwer muß ja dafür sorgen daß ihr bei der Arbeit nicht einschlaft.
Ich bezweifle nicht daß NK über eine erkleckliche Anzahl an Panzern verfügt.
Bagger sah ich da nur einen.
Don...die Antifas Hassen Nordkorea, nicht wegens des Systems, sondern weil es dort keine Multikulturelle Gesellschaft auf Kosten der bestehenden Gesellschaft gibt. Und ja, es gibt mehr als einen Bagger in Nordkorea. Wir sollten besser unser Land vom Humanabfall räumen bevor wir auf andere Länder mit dem Finger zeigen finde ich.
Wusstest du das in Nordkorea das Vergewaltigen und Zusammenschlagen von Schülerinnen in Schulen Verboten ist? Oder Schutzgelderpressung an Schulen?
In unserer BRD und vielen Teilen Europas ist sowas völlig legal (Intensivtäterproblematik).
Neben vielen Seiten die uns Westlern unverständlich vorkommen hat Nordkorea auch viele Seiten in denen es uns Haushoch überlegen ist.
Und das eine Diktatur immer nur negativ Bewertet wird vom Westen, obwohl sie Positiv ist, ist ja nicht die Schuld der Nordkoreaner. Denn welche Regierungsform haben wir im Westen? Demokratie ist es nicht.
Also bitte. es besteht nun wirklich kein Grund ein Land über den grünen Klee zu loben in dem z.B. im Winter Tausende mit Schufel und Hacke an die zwei Autobahnen die sie haben kommandiert werden um Eis und Schnee wegzuräumen. Damit die zwei Bonzenauto die da am Tag fahren nicht ausrutschen.
Und der Touristenbus von dem die Aufnhmen stammen.
Das sind auch keine üppig alimentierten Arbeitslosenhorden oder zurecht in Knästen Einsitzende, sondern ganz nocmale Bürger die über den Entzug ihrer Lebensmittelrationen hinaus Gefahr laufen in Straflager zu kommen wenn sie da nicht mitmachen.
Ich kann Die nur empfehlen den Film des deutschen Eisenbahnerclubs anzusehen der dort völlig unpolitisch unterwegs war um alte Dampfloks in Betrieb zu erleben.
Stimmt eigentlich. Die Union Pacific baute ihre Eisenbahnen mit chinesischen Zwangsarbeitern ja genauso.
Also bitte. es besteht nun wirklich kein Grund ein Land über den grünen Klee zu loben in dem z.B. im Winter Tausende mit Schufel und Hacke an die zwei Autobahnen die sie haben kommandiert werden um Eis und Schnee wegzuräumen. Damit die zwei Bonzenauto die da am Tag fahren nicht ausrutschen.
Und der Touristenbus von dem die Aufnhmen stammen.
Das sind auch keine üppig alimentierten Arbeitslosenhorden oder zurecht in Knästen Einsitzende, sondern ganz nocmale Bürger die über den Entzug ihrer Lebensmittelrationen hinaus Gefahr laufen in Straflager zu kommen wenn sie da nicht mitmachen.
Ich kann Die nur empfehlen den Film des deutschen Eisenbahnerclubs anzusehen der dort völlig unpolitisch unterwegs war um alte Dampfloks in Betrieb zu erleben.
Der Film würde mich schon interessieren, aber wir haben keinesfalls das Recht den Stab über Nordkorea zu Brechen während unsere Politischen Vertreter im Reichstag Zehntausende Christen in Bosnien, dem Irak, Lybien und Syrien (Mit) Schlachteten.
Gleichzeitig lässt man Europa und unser schönes Land zu einem Irrenhaus verkommen.
Ich bezweifle nicht daß NK über eine erkleckliche Anzahl an Panzern verfügt.
Bagger sah ich da nur einen.
Wieviele Panzer hast du denn da gesehen? Ich jedenfalls keinen.
Der Film würde mich schon interessieren, aber wir haben keinesfalls das Recht den Stab über Nordkorea zu Brechen während unsere Politischen Vertreter im Reichstag Zehntausende Christen in Bosnien, dem Irak, Lybien und Syrien (Mit) Schlachteten.
Gleichzeitig lässt man Europa und unser schönes Land zu einem Irrenhaus verkommen.
http://www.youtube.com/watch?v=1fIGe0-pO7Y
http://www.youtube.com/watch?v=iu9MeKi0OeE&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=nm2YZqZHpfw&feature=plcp
Unterwegs im Land der Finsternis....typisch ZDF. Aber Danke für die Links.
Sprecher
15.08.2012, 17:09
Sogar die taz, die ganz gewiss nicht als Plattform westlicher Propaganda einzuschätzen ist und aufgrund ihrer eher doch stramm linken Ausrichtung dem Regime in Nordkorea ideologisch nahestehen dürfte, konnte sich seinerzeit nicht verkneifen, einen hämischen Kommentar über den geliebten Führer Kim Jong-Il abzudrucken:
Sorry aber die taz ist USrael-hörig ohne Ende und die meisten Gutmenschen-Linken hassen NK genauso wie Du, eben weil es kein dekadenter Gutmenschen-Staat ist.
Im Falle Libyen und aktuell Syrien ist die taz auch an vorderster Front bei der Pro-Rebellenpropaganda.
Linke die sich Pro NK äußern kannst Du an 3 Fingern abzählen. Die wissen nämlich genau daß nichtnutziger Antifa_Pöbel dort in die Steinbrüche käme anstatt wie bei uns staatlich gepampert zu werden :D
Das war also nix.
Unterwegs im Land der Finsternis
Bei so einer neutralen Aussage kann man dem ZDF natürlich keine Propagana vorwerfen :kug:
Silencer
15.08.2012, 17:26
Bei so einer neutralen Aussage kann man dem ZDF natürlich keine Propagana vorwerfen :kug:
Ja, die Systemlinge würden so einem Staat die Sonne zudrehen, wenn sie es könnten. Es kann und darf auf der Welt keine andere Staatsform geben als die monetäre Nasenform.
Bieleboh
15.08.2012, 17:50
Wenn man es zweideutig missverstehen will, ja.
Ich habe hier mal ein Video von einen Touri in Nordkorea gefunden, glaub die sind jünger
http://www.youtube.com/watch?v=filsGXtRlks
Die Freiheit Nordkoreas geht weit über deine Konsumwahlmöglichkeiten hinaus.
Sag mal, hast du deshalb aus Wut das ''Grüne'' angesteckt ? :haha:
Sag mal, hast du deshalb aus Wut das ''Grüne'' angesteckt ? :haha:
Bist wohl leicht schwachsinnig...
Bist wohl leicht schwachsinnig...
Wenn ich deine Kommentare so lese, frage ich mich, ob das nicht bei dir zutrifft !!
Wenn ich deine Kommentare so lese, frage ich mich, ob das nicht bei dir zutrifft !!
Frage dich, was du willst...
Friedrich.
15.08.2012, 22:43
Bleipriester, wirst Du eigentlich für Deine Schreibe bezahlt?
So heiße ich nicht mehr
Ach, du bist Bleipriester! Wieso hast du deinen Namen geändert, der alte klang doch besser!?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wer wie seinen Namen geändert hat? Ansonsten hat man doch gar keinen Überblick...
Ach, du bist Bleipriester! Wieso hast du deinen Namen geändert, der alte klang doch besser!?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wer wie seinen Namen geändert hat? Ansonsten hat man doch gar keinen Überblick...
Normalerweise soll man es 4 Wochen über dem Ava. behalten, aber 4 Tage haben ihn wohl gereicht... Ich hab das ca.3 oder 2 Wochen dringehabt.
Jonny969=Jonny
Friedrich.
15.08.2012, 22:52
Normalerweise soll man es 4 Wochen über dem Ava. behalten, aber 4 Tage haben ihn wohl gereicht... Ich hab das ca.3 oder 2 Wochen dringehabt.
Jonny969=Jonny
Gut, in deinem Fall war das jetzt nicht ganz so schwer zu erraten :D
Eine Liste wär trotzdem gut. Bin manchmal mehrere Wochen nicht im Forum und falls doch, lese ich ja nicht jeden Beitrag hier.
Unterwegs im Land der Finsternis....typisch ZDF. Aber Danke für die Links.
Im Grunde waren das Aufnahmen des Dampflokvereins, weshalb sie mir als eben nicht ÖR typisch als eine der neutralsten Reportagen erscheinen.
Es gibt weit schlimmere deren Wahrheitsgehalt ebenfalls nur schwer in Zweifel zu ziehen ist.
Das wohl am wenigsten wegzudiskutierende Phänomen ist meiner Ansicht nach die durchschnittliche Körpergöße, die in NK um etwa 20 cm geringer ausfällt als in Südkorea. Angesichts unzweifelbar gleicher genetischer Vorraussetzungen ausschießlich Jahrzehnten ununterbrochener Mangelernährung geschuldet.
Ich halte zwar nie hinter dem Berg wenn es um Kritik an hiesigen Mißständen geht, diese jedoch mit einem derart repressiven System zu vergleichen das dazu in der erzwungenen Führerverehrung schwer paranoide Züge trägt ist schlicht geisteskrank.
Im Grunde waren das Aufnahmen des Dampflokvereins, weshalb sie mir als eben nicht ÖR typisch als eine der neutralsten Reportagen erscheinen.
Es gibt weit schlimmere deren Wahrheitsgehalt ebenfalls nur schwer in Zweifel zu ziehen ist.
Das wohl am wenigsten wegzudiskutierende Phänomen ist meiner Ansicht nach die durchschnittliche Körpergöße, die in NK um etwa 20 cm geringer ausfällt als in Südkorea. Angesichts unzweifelbar gleicher genetischer Vorraussetzungen ausschießlich Jahrzehnten ununterbrochener Mangelernährung geschuldet.
Ohne Zweifel, die Aufnahmen zeigen schlimme Zustände.
Ich halte zwar nie hinter dem Berg wenn es um Kritik an hiesigen Mißständen geht, diese jedoch mit einem derart repressiven System zu vergleichen das dazu in der erzwungenen Führerverehrung schwer paranoide Züge trägt ist schlicht geisteskrank.
Das wiederum passt nicht zu dir, mich als Geisteskrank zu Betiteln.
Ich kann sehr wohl erkennen das die BRD eben die Muslimischen Massenmörder, in Bosnien zum beispiel, mit Waffen und Geld fördert. Mir geht es nur darum aufzuzeigen das die BRD als System das seine eigene Bevölkerung gegen Migranten austauscht, im Grunde genommen keinerlei Rechte hat andere Systeme zu Kritisieren.
Die wachsenden Kriminalitätsraten von Teilweise bis zu 80% Jährlich erzeugen viele Zehntausend Opfer in unserem Land, deren Täter wiederum werden von diesem System bevorzugt behandelt. Und der Jubel des BRD Staatsfernsehens über das Massenabschlachten von Nichtmuslimen in Lybien und Syrien ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ohne Zweifel, die Aufnahmen zeigen schlimme Zustände.
Das wiederum passt nicht zu dir, mich als Geisteskrank zu Betiteln.
Ich kann sehr wohl erkennen das die BRD eben die Muslimischen Massenmörder, in Bosnien zum beispiel, mit Waffen und Geld fördert. Mir geht es nur darum aufzuzeigen das die BRD als System das seine eigene Bevölkerung gegen Migranten austauscht, im Grunde genommen keinerlei Rechte hat andere Systeme zu Kritisieren.
Die wachsenden Kriminalitätsraten von Teilweise bis zu 80% Jährlich erzeugen viele Zehntausend Opfer in unserem Land, deren Täter wiederum werden von diesem System bevorzugt behandelt. Und der Jubel des BRD Staatsfernsehens über das Massenabschlachten von Nichtmuslimen in Lybien und Syrien ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Du vergleichst schon wieder. Es ist mir nicht bekannt daß in Deutschland 150.000 Gefangene ausschließlich aufgrund eines unbedachten Wortes in Straflagern bestialisch gequält und abgeschlachtet werden.
Es ist mir auch nicht bekannt daß die Norkoreaner die Möglichkeit hätten die Zustände in ihrem Land bei der nächsten Wahl durch ein einfaches Kreuzchen zu beenden. Die Deutschen haben diese Möglichkeit. Sie nutzen sie ncht. Seit Jahrzehnten. Keine Frage daß mir das nicht gefällt, aber ich kann sie nicht dazu zwingen. Jedoch kann ich mich weitgehend ausklinken und ggf. das Land auch verlassen wenn es mir zu unerträglich wird. Ein Nordkoreaner kann das nicht. Wenn Menschen bereits zu alten Kommiezeiten unter Lebensgefahr nach China flohen um dem zu entgehen sagt das mehr über Zustände in einem Land aus als jeder Glotzenbericht.
Doppelagent
17.08.2012, 08:21
Der Film würde mich schon interessieren, aber wir haben keinesfalls das Recht den Stab über Nordkorea zu Brechen (...)
sie hampelmann leben in einem land des überflusses und der meinungsfreiheit und versuchen diesen steinschrott namens nodkorea zu verkaufen?
mann, was sind sie doch degeneriert.:auro:
sie hampelmann leben in einem land des überflusses und der meinungsfreiheit und versuchen diesen steinschrott namens nodkorea zu verkaufen?
mann, was sind sie doch degeneriert.:auro:
Ein bemerkenswerter Beitrag deinerseites.
Maxpower99
19.08.2012, 08:42
Da kommt jetzt gerade ne Doku raus. Über Shin Dong-hyuk, dem die Flucht aus Camp 14, einem nordkoreanischen Konzentrationslager, gelungen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=to96UfT4YW4
http://www.camp14-film.com/Camp_14/Home.html
Der Sloth behauptet jetzt bestimmt, das Camp 14 nur eine Jugendherberge ist…
Volksclub
20.08.2012, 10:19
Erinnert mich irgendwie an die Aktuelle Kamera. Da war auch alles so toll, schön, Planerfüllung usw. Bis die DDR die Realität einholte.
Die AK war auf jeden Fall Interessanter, als die große TV Scheiße von heute. Und die DDR war realität; die von Gorbatschow verramscht wurde. Dieser Gangster gehört an den Galgen, samt Kohl.
Falsch. DU behauptest ohne jede Hintergrundinformation, die Fotos seien gestellt.
Keine Bange Sloth, die Bilder sind definitv echt. Es gibt sogar ein Video davon:
Die AK war auf jeden Fall Interessanter, als die große TV Scheiße von heute. Und die DDR war realität; die von Gorbatschow verramscht wurde. Dieser Gangster gehört an den Galgen, samt Kohl.
Wie konnte ein russischer Staatschef die freie und unabhängige "Deutsche Demokratische Republik" verramschen? Sie war doch nicht sein Privateigentum!
:ätsch:
Doppelagent
20.08.2012, 21:34
zu ddr-zeiten wären jetzt 15 jahre bautzen fällig, dummkopf.
Widder58
24.08.2012, 13:46
Ein bemerkenswerter Beitrag deinerseites.
Wäre ja schön wenn er wüßte, wovon er überhaupt spricht. Aber Du mußt dabei wissen, dass Doppeldumm schon zahlreiche Reisen nach "Nodkorea" hinter sich gebracht hat. Dort hat er staatliche Gross-Pfützen und verdorrte Felder dokumentiert, unter anderem hat er den Report "Leid, Leben und Pornografie in nordkoreanischen Lehmhütten" (komplett in Kleinschreibung) verfaßt. In Kürze gehts dann wieder hin. Dann gehts direkt in die Höhle des Löwen - unters Bett von Kim Jong Un. :neck:
Widder58
24.08.2012, 13:47
Da kommt jetzt gerade ne Doku raus. Über Shin Dong-hyuk, dem die Flucht aus Camp 14, einem nordkoreanischen Konzentrationslager, gelungen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=to96UfT4YW4
http://www.camp14-film.com/Camp_14/Home.html
Der Sloth behauptet jetzt bestimmt, das Camp 14 nur eine Jugendherberge ist…
Das nicht, aber der Film ist Kino.
Antisozialist
25.08.2012, 07:58
Vor einigen Tagen traf ein schwerer Regen den Bereich um die Joyang Zeche bei Kaechon in der Provinz Süd-Phyongan.
Felsen rollten die Hänge hinab, Bäume wurden entwurzelt. Eisenbahnen und Waggons wurden in einem Erdrutsch begraben und Kohledepots gerieten unter Wasser. Es entstand ein sehr hoher Schaden. Der Kohletransport kam zum erliegen und viele Fabriken würden ihre Produktion bald einstellen müssen.
Als der Oberbefehlshaber Kim Jong Un von all dem erfuhr, beauftragte er einige Einheiten der KVA, die Hochwasserschäden so schnell wie möglich zu beseitigen.
Gemeinsam mit der Zivilbevölkerung räumten sie 50 000 m3 Dreck und Erde weg und erneuerten das Gleisbett in nur 36 Stunden.
In einem autoritären Regime kann man eben schneller Katastrophenhelfer rekruitieren und alle Materiallieferungen umleiten. Dafür schwächelt das Land an vielen anderen Stellen.
Antisozialist
25.08.2012, 08:02
Die DDR wurde nicht verramscht - sie war Ramsch!
Industrieschrott auf verseuchtem Grund und sanierungsbedürftige Immobilien bekommt man eben nicht zu Spitzenpreisen los.
Dirty Harry
25.08.2012, 08:21
Die DDR war schon ein wunderbares Land. Beneidenswert wegen der Errungenschaften des Sozialismus, als da sind: Stasi, effiziente Planwirtschaft, kollektivierte Landwirtschaft, Mauer, Grenzbefestigungen, freie Berichterstattung, vorbildlicher Umweltschutz. Man kann die Nordkoreaner nur beglückwünschen.
Volksclub
01.10.2012, 16:34
Die DDR war schon ein wunderbares Land. Beneidenswert wegen der Errungenschaften des Sozialismus, als da sind: Stasi, effiziente Planwirtschaft, kollektivierte Landwirtschaft, Mauer, Grenzbefestigungen, freie Berichterstattung, vorbildlicher Umweltschutz. Man kann die Nordkoreaner nur beglückwünschen.
Bist Du schon am frühen morgen besoffen, das Du solch gequirlten Dünnschiss sülzt ?
Doppelagent
03.10.2012, 11:11
Bist Du schon am frühen morgen besoffen, das Du solch gequirlten Dünnschiss sülzt ?
was stimmte denn, bei dem lobgesang auf die ddr, nicht?
Antisozialist
03.10.2012, 13:30
Eine sozialistische Diktatur hat natürlich den Vorteil, dass man kurzfristig mehrere Tausend Arbeitskräfte irgendwohin abkommandieren kann. Mitarbeiter, die in ihren Betrieben auf Materiallieferungen warten oder Soldaten, die nicht in der Nähe der innerkoreanischen Grenze stationiert sind, haben ja ehe nichts anderes zu tun und sind deshalb für die Produktion entbehrlich.
Eine sozialistische Diktatur hat natürlich den Vorteil, dass man kurzfristig mehrere Tausend Arbeitskräfte irgendwohin abkommandieren kann. Mitarbeiter, die in ihren Betrieben auf Materiallieferungen warten oder Soldaten, die nicht in der Nähe der innerkoreanischen Grenze stationiert sind, haben ja ehe nichts anderes zu tun und sind deshalb für die Produktion entbehrlich.
Westliche Firmen kommandieren ihre Mitarbeiter auch ab. Außerdem hilft man sich in Korea gerne und muß nicht gezwungen werden. Wo ist das Problem?
Antisozialist
03.10.2012, 16:08
Westliche Firmen kommandieren ihre Mitarbeiter auch ab. Außerdem hilft man sich in Korea gerne und muß nicht gezwungen werden. Wo ist das Problem?
Deutsche Arbeitnehmer (Ausnahme: Beamte) können nicht von ihren Arbeitgebern irgendwohin zu einer beliebigen Tätigkeit abkommandiert werden. Der übliche sachliche und räumliche Rahmen muß eingehalten und der berufliche Rang angemessen berücksichtigt werden.
Deutsche Arbeitnehmer (Ausnahme: Beamte) können nicht von ihren Arbeitgebern irgendwohin zu einer beliebigen Tätigkeit abkommandiert werden. Der übliche sachliche und räumliche Rahmen muß eingehalten und der berufliche Rang angemessen berücksichtigt werden.
Als hier die "Jahrhundertflut" war, wurden auch Soldaten dorthin abkommandiert. Und je schneller die Schäden behoben werden, desto besser.
Antisozialist
03.10.2012, 16:19
Als hier die "Jahrhundertflut" war, wurden auch Soldaten dorthin abkommandiert. Und je schneller die Schäden behoben werden, desto besser.
Soldaten = Beamte
Soldaten = Beamte
Ich resümiere:
Kapitalismus: Soldaten abkommandieren: gut
Sozialismus: Soldaten abkommandieren: böse
Antisozialist
03.10.2012, 16:48
Ich resümiere:
Kapitalismus: Soldaten abkommandieren: gut
Sozialismus: Soldaten abkommandieren: böse
Da haben Sie mich falsch verstanden. In einer demokratischen Marktwirtschaft kann man in der Regel nicht von seinem Arbeitgeber irgendwohin zu einer beliebigen Tätigkeit abkommandiert werden.
Beim Einsetzen von Soldaten müssen in Deutschland sachliche Grenzen eingehalten werden - sie dürfen nur zur Landesverteidigung und zur Katastrophenhilfe eingesetzt werden.
Cinnamon
03.10.2012, 17:02
Ist es nicht erbaulich, verehrte Zuschauer, hier der vulgären Ausdrucksweise eines DDR-Klageweibs zu lauschen?
Da haben Sie mich falsch verstanden. In einer demokratischen Marktwirtschaft kann man in der Regel nicht von seinem Arbeitgeber irgendwohin zu einer beliebigen Tätigkeit abkommandiert werden.
Beim Einsetzen von Soldaten müssen in Deutschland sachliche Grenzen eingehalten werden - sie dürfen nur zur Landesverteidigung und zur Katastrophenhilfe eingesetzt werden.
Die Nordkoreaner sind eben dynamischer.
Die Nordkoreaner sind eben dynamischer.
Dein dummes rotes Propaganda-Geschwafel stinkt allmählich zum Himmel!
Die Nordkoreaner sind nicht dynamischer als die Südkoreaner, sondern willenlos gemachte Untertanen, Roboter und Werkzeuge der despotischen Kim-Diktatoren-Dynastie.
Dein dummes rotes Propaganda-Geschwafel stinkt allmählich zum Himmel!
Die Nordkoreaner sind nicht dynamischer als die Südkoreaner, sondern willenlos gemachte Untertanen, Roboter und Werkzeuge der despotischen Kim-Diktatoren-Dynastie.
Hier ging es um die Jahrhundertflut in Deutschland. Du liest ja nicht einmal, bevor du deine Hetze abläßt...
Hier ging es um die Jahrhundertflut in Deutschland. Du liest ja nicht einmal, bevor du deine Hetze abläßt...
Nee, ganz im Gegenteil!
Dir hat deine rote Verblendung jegliches Denkvermögen verstellt.
Meine Antwort bezog sich auf deinen dümmliche Behauptung, die Nordkoreaner seien eben flexibler (hinsichtlich des Einsatzes des Militärs bei Naturkatastrophen).
Dieser dumme Spruch ist schon aus zwei Gründen falsch:
- Erstens sind die Nordkoreaner nicht flexibler, sondern in totalitären Diktaturen ist es eben viel einfacher, das Militär zu irgendetwas abzukommandieren, weil keine Verfassung und kein Parlament den Diktator an solchen einsamen Entscheidungen hindern kann;
und
- Zweitens wurde die Bundeswehr auch schon bei Naturkatastrophen eingesetzt (Schnee-Chaos in Norddeutschland in den Achtzigern; Oder-Flut usw.).
Deine Nordkorea-Propaganda müsste dir doch selbst allmählich peinlich werden, wenn du über so etwas ähnliches wie Selbstreflektion und Fähigkeit zu Selbstkritik verfügen würdest.
Nee, ganz im Gegenteil!
Dir hat deine rote Verblendung jegliches Denkvermögen verstellt.
Meine Antwort bezog sich auf deinen dümmliche Behauptung, die Nordkoreaner seien eben flexibler (hinsichtlich des Einsatzes des Militärs bei Naturkatastrophen).
Dieser dumme Spruch ist schon aus zwei Gründen falsch:
- Erstens sind die Nordkoreaner nicht flexibler, sondern in totalitären Diktaturen ist es eben viel einfacher, das Militär zu irgendetwas abzukommandieren, weil keine Verfassung und kein Parlament den Diktator an solchen einsamen Entscheidungen hindern kann;
und
- Zweitens wurde die Bundeswehr auch schon bei Naturkatastrophen eingesetzt (Schnee-Chaos in Norddeutschland in den Achtzigern; Oder-Flut usw.).
Deine Nordkorea-Propaganda müsste dir doch selbst allmählich peinlich werden, wenn du über so etwas ähnliches wie Selbstreflektion und Fähigkeit zu Selbstkritik verfügen würdest.
Natürlich hat Nordkorea eine Vergfassung, du ahnungsloser Tölpel. Deine BRD hat keine!
Natürlich hat Nordkorea eine Vergfassung, du ahnungsloser Tölpel. Deine BRD hat keine!
Du roter Dummlaberer, eine Verfassung, die durch einen einsamen Beschluss eines einzelnen Herrn aus dem Kim-Klüngel ausser Kraft gesetzt werden kann und nicht von einem unabhängigen Verfassungsorgan bzw. Parlament auf Einhaltung überwacht werden kann, ist weniger wert als eine Rolle Toilettenpapier.
Oder möchtest du jetzt womöglich behaupten, dass in Pjöngjang ein Parlament exisitiert, dem ein Mitglied der Kim-Bagage Rede und Antwort zu stehen hat und Rechenschaft ablegen muss?
Erzähl deine Märchen jemanden, der noch an den Klapperstorch glaubt.
Du roter Dummlaberer, eine Verfassung, die durch einen einsamen Beschluss eines einzelnen Herrn aus dem Kim-Klüngel ausser Kraft gesetzt werden kann und nicht von einem unabhängigen Verfassungsorgan bzw. Parlament auf Einhaltung überwacht werden kann, ist weniger wert als eine Rolle Toilettenpapier.
Oder möchtest du jetzt womöglich behaupten, dass in Pjöngjang ein Parlament exisitiert, dem ein Mitglied der Kim-Bagage Rede und Antwort zu stehen hat und Rechenschaft ablegen muss?
Erzähl deine Märchen jemanden, der noch an den Klapperstorch glaubt.
In der Tat existiert dort ein Parlament.
harlekina
04.10.2012, 13:45
Das hat Chronos aber nicht gemeint. Es zweifelt niemand an, dass es ein Gebäude gibt, auf dem "Parlament" oder so ähnlich steht.
Das hat Chronos aber nicht gemeint. Es zweifelt niemand an, dass es ein Gebäude gibt, auf dem "Parlament" oder so ähnlich steht.
"Die Oberste Volksversammlung (Parlament) der Demokratischen Volksrepublik Korea, besser bekannt als Nordkorea, ist formell das höchste Machtorgan des Staates. Ihre Befugnisse und die Wahl ihrer Mitglieder sind in den Artikeln 87 bis 99 der nordkoreanischen Verfassung geregelt. Der derzeitigen 12. Obersten Volksversammlung gehören ihr 687 Abgeordnete an. Die Abgeordneten werden alle fünf Jahre vom Volk gewählt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberste_Volksversammlung_(Nordkorea)
Und was außer Abnicken und Applaudieren macht die Oberste Volksversammlung? Wenn einer der Vertreter eine andere Meinung hat als die Kim-Dynastie und diese auch noch so konstruktiv herüber bringt, muss er doch damit rechnen, in einem Arbeitslager zu landen.
Frage an einen Nordkoreaner: "Was denken Sie über Nordkorea?"
- "Nun, ich denke, dass...."
- "Das reicht. Sie sind verhaftet!"
harlekina
04.10.2012, 13:53
"Die Oberste Volksversammlung (Parlament) der Demokratischen Volksrepublik Korea, besser bekannt als Nordkorea, ist formell das höchste Machtorgan des Staates. Ihre Befugnisse und die Wahl ihrer Mitglieder sind in den Artikeln 87 bis 99 der nordkoreanischen Verfassung geregelt. Der derzeitigen 12. Obersten Volksversammlung gehören ihr 687 Abgeordnete an. Die Abgeordneten werden alle fünf Jahre vom Volk gewählt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberste_Volksversammlung_(Nordkorea)
...."formell" heißt nichts anders als "Papier ist geduldig".
...."formell" heißt nichts anders als "Papier ist geduldig".
Auslegungssache.
Woher willst du wissen, wie das dortige sogenannte Parlament überhaupt funktioniert? Du warst doch noch nie in Nordkorea, kannst kein Koreanisch und hats ausser deinem Propaganda-Müll keinerlei praktische Erfahrungen über Nordkorea.
Kurz ein Blick in das sicher nicht rechtslastige Wiki:
Der Regierungsapparat wird von der Partei der Arbeit Koreas (http://www.politikforen.net/wiki/Partei_der_Arbeit_Koreas) (Abk.: PdAK) dominiert, deren Führungsrolle in der Verfassung verankert ist. Daneben gibt es zwei weitere, kleinere Blockparteien. Diese Parteien sind in der Demokratischen Front für die Wiedervereinigung des Vaterlandes (http://www.politikforen.net/wiki/Demokratische_Front_f%C3%BCr_die_Vereinigung_des_V aterlandes) zusammengeschlossen. Das höchste Machtorgan des Staates bildet formell das Parlament (Oberste Volksversammlung (http://www.politikforen.net/wiki/Oberste_Volksversammlung_(Nordkorea))), dessen Mitglieder auf fünf Jahre gewählt werden. Da dieses allerdings lediglich ein- bis zweimal im Jahr für wenige Tage in der Mansudae-Kongresshalle (http://www.politikforen.net/wiki/Mansudae-Kongresshalle) zusammentritt, wird das Land während der Sitzungspausen vom Präsidium der Obersten Volksversammlung (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Pr%C3%A4sidium_der_Obersten_Volksv ersammlung_(Nordkorea)&action=edit&redlink=1) regiert. Dessen Vorsitzender, zur Zeit Kim Yŏng-nam (http://www.politikforen.net/wiki/Kim_Y%C5%8Fng-nam), ist praktisch das Staatsoberhaupt. Dieses Amt kann er aber nur protokollarisch ausüben, da de jure noch immer der 1994 verstorbene Kim Il-sung Staatsoberhaupt ist. Daneben existiert das Verteidigungskomitee (http://www.politikforen.net/wiki/Nationale_Verteidigungskommission_(Nordkorea)), das für die Außenpolitik zuständig ist und den Oberbefehl über das Militär besitzt.
Ein Scheinparlament von Gnaden der Kim-Dynastie.
Ein ganz besonderes Schmankerl ist dieser Parteienklüngel, der sich "Demokratische Front für die Wiedervereinigung des Vaterlandes" nennt.
Demokratisch....Ein Witz.....
Woher willst du wissen, wie das dortige sogenannte Parlament überhaupt funktioniert? Du warst doch noch nie in Nordkorea, kannst kein Koreanisch und hats ausser deinem Propaganda-Müll keinerlei praktische Erfahrungen über Nordkorea.
Kurz ein Blick in das sicher nicht rechtslastige Wiki:
Ein Scheinparlament von Gnaden der Kim-Dynastie.
Ein ganz besonderes Schmankerl ist dieser Parteienklüngel, der sich "Demokratische Front für die Wiedervereinigung des Vaterlandes" nennt.
Demokratisch....Ein Witz.....
Nicht weniger demokratisch als die BRD, die ihren Bürgen nur vorgaukelt, mit Wahlen etwas bewirken zu können.
Nicht weniger demokratisch als die BRD, die ihren Bürgen nur vorgaukelt, mit Wahlen etwas bewirken zu können.
Die BRD als Referenz für einen Vergleich über Demokratie in Nordkorea heranzuziehen, belegt schon deine erschütternde Unwissenheit und kindliche Naivität.
Die BRD ist sicher keine lupenreine Demokratie, aber es gibt hier zumindest den Versuch einer Demokratie-Simulation, in dem man die Bürger an Wahlen teilhaben lässt, bei denen auf den Stimmzetteln zumindest einige Alternativen angekreuzt werden können.
In Nordkorea gibt es sicher keine vordergründig geheimen Wahlen wie in der BRD, sondern - wenn überhaupt - bekommt der Wähler einen Zettel mit folgenden Auswahlmöglichkeiten in die Hand gedrückt:
[ ] Kim Jong-un
[ ] Kim Jong-un
[ ] Kim Jong-un
[ ] Kim Jong-un
Mal wieder ein bisschen Realismus hier einkehren lassen, um nicht von der triefenden Propaganda erschlagen zu werden:
Nordkorea zählt zu jenen Ländern, in denen die Menschenrechte (http://www.politikforen.net/wiki/Menschenrechte) am wenigsten geachtet werden. Kritik an der Führung wird streng bestraft. Die Medien werden vollständig vom Staat kontrolliert, ungenehmigte Versammlungen sind verboten. Es ist den Nordkoreanern nicht erlaubt, das Land zu verlassen. Auch der Aufenthaltsort im Land wird von den Behörden vorgeschrieben. Zum Tode verurteilte Personen werden oft in der Öffentlichkeit hingerichtet (http://www.politikforen.net/wiki/Hinrichtung).
Menschenrechtsgruppen berichten von mehreren Gefangenen- und Arbeitslagern (http://www.politikforen.net/wiki/Menschenrechtssituation_in_Nordkorea#Das_System_de r_Straflager) im Land, in denen unter anderem auch viele politische Gefangene (http://www.politikforen.net/wiki/Politischer_Gefangener) sowie Menschen, die lediglich aufgrund ihres Glaubens verhaftet wurden, inhaftiert sind. Selbst schwangere Frauen werden in diesen Lagern zu langer und harter Arbeit gezwungen. Die Inhaftierten sind der Willkür der Wärter ausgeliefert, zudem existieren Berichte über Folter. Inhaftierte starben infolge von Folter, Hunger, durch Nahrungsmittelentzug oder wurden aufgrund von geringen Vergehen hingerichtet.
Westlichen Hilfsorganisationen zufolge sind rund 200.000 Menschen interniert (Stand 2005), von denen etwa 10–20 % jährlich durch die miserablen Lagerverhältnisse oder Exekutionen zu Tode kommen. Vereinzelte Zeugen (zum Beispiel Kang Chol-hwan (http://www.politikforen.net/wiki/Kang_Chol-hwan) oder Lee Soon-ok (http://www.politikforen.net/wiki/Lee_Soon-ok)), denen es gelungen ist, aus den Lagern und aus Nordkorea zu fliehen, berichten zudem über Menschenversuche an Gefangenen mit Gasen oder Viren.
Eine neue Dimension von Gewalt und Menschenverachtung wurde mit dem 2007 bekanntgewordenen Fall Shin Dong-hyuk (http://www.politikforen.net/wiki/Shin_Dong-hyuk) erreicht.[53] (http://www.politikforen.net/#cite_note-52) 1982 in einem Konzentrationslager (http://www.politikforen.net/wiki/Internierungslager_Kaechon) geboren, war er niemals dafür vorgesehen, dieses zu verlassen. Für nordkoreanische Verhältnisse ungewöhnlich, wurde er nicht einmal in der Ideologie und Staatsauffassung unterrichtet.[54] (http://www.politikforen.net/#cite_note-53) Nachdem er 22 Jahre im Lager gelebt hatte, die Hinrichtung seiner Mutter und seines Bruders miterlebt hatte, monatelang gefoltert wurde, ihm ein Finger abgetrennt und er Zeuge unzähliger öffentlicher Hinrichtungen geworden war, gelang ihm im Januar 2005 die Flucht.[55] (http://www.politikforen.net/#cite_note-54) Über China erreichte er 2006 Südkorea, wo er seitdem lebt und zusammen mit Menschenrechtsorganisationen versucht, auf die Situation in Nordkorea aufmerksam zu machen.[56] (http://www.politikforen.net/#cite_note-55)
Die Religionsfreiheit ist in Nordkorea nur formell gewährleistet (siehe Abschnitt Religion (http://www.politikforen.net/#Religion)).
Nach China geflüchtete Nordkoreaner, die aus China zurück nach Nordkorea abgeschoben wurden, sollen hingerichtet worden sein, teilweise öffentlich, um Landsleute vor einer Flucht abzuschrecken. So sollen Anfang 2005 in nur einem Monat 70 Menschen in diesem Zusammenhang hingerichtet worden sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea#Politisches_System
Sloth, du solltes dich für deine verlogene, heimtückische Propaganda ganz einfach schämen und in eine stille Ecke flüchten.
Sloth, du solltes dich für deine verlogene, heimtückische Propaganda ganz einfach schämen und in eine stille Ecke flüchten.
Deine Lügen sind heimtückisch. Die Wähler wählen die Abgeordneten des Parlaments. Thema sind übrigens die Flutschäden, welche vorbildlich behoben wurden.
Deine Lügen sind heimtückisch. Die Wähler wählen die Abgeordneten des Parlaments. Thema sind übrigens die Flutschäden, welche vorbildlich behoben wurden.
Jaja. Die Wähler....undsoweiter.....
Genauso, wie in der DDR gewählt wurde. 98 % der Stimmen für die Partei.
Lachhaft.
harlekina
04.10.2012, 15:02
Und?
Und?
Fängst du jetzt auch wieder damit an?
harlekina
04.10.2012, 16:23
Fängst du jetzt auch wieder damit an?
Ich habe den Strang nicht neu belebt, aber Du bist mit Wonne wieder drauf eingestiegen, obwohl ich insgeheim erwartet hatte, dass Du schon lange Richtung NK abgedampft wärst. Aber dann könntest Du nicht mehr hier im Forum schreiben.
Ich habe den Strang nicht neu belebt, aber Du bist mit Wonne wieder drauf eingestiegen, obwohl ich insgeheim erwartet hatte, dass Du schon lange Richtung NK abgedampft wärst. Aber dann könntest Du nicht mehr hier im Forum schreiben.
Viertelvorfünfte Kolonne! Oder Klo-önchen! :Grins:
Gruß
Ps.: Oder Quarter-of-Four? Fifths-of-Five? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Warum nicht? Ich agiere doch nicht gegen die Volksrepublik.
harlekina
04.10.2012, 16:42
Warum nicht? Ich agiere doch nicht gegen die Volksrepublik.
Ähm.....Nordkorea und öffentliches Internet ist ein Paradoxon.
Ähm.....Nordkorea und öffentliches Internet ist ein Paradoxon.
Auch dort gibt es Internet. Nicht für jeden. Langsam, aber sicher hält auch der Computer Einzug in Nordkorea.
http://www.atimes.com/atimes/Korea/MC11Dg01.html
fatalist
04.10.2012, 16:54
Dieser Spinner gehört in die Klapse.
Wieder Selbstgespräche?
Präziser hätte ich es auch nicht formulieren können!
Für mich ist es echt eine Gaudi, mit welchen akrobatischen Verrenkungen dieser Psychopath Nordkorea und die DDR verherrlicht.
Sowas bekommt man nicht alle Tage geboten, nicht mal für viel Eintrittsgeld.... :D
So jetzt habe ich mir mal nebenbei auf eurosport mal das Halbfinale Deutschland-Nordkorea(U17-Frauen) in Baku angeschaut. Ich sage das jetzt nicht weil Deutschland sondern weil mir schon vorher aufgefallen ist das die Nordkoreanerinnen im Verhältniss zu anderebn Frauen sehr Maskulin wirkten. Ich denke ich liege richtig wenn ich sage das Doping und Stereoide dafür verantwortlich sind.
harlekina
10.10.2012, 11:48
So jetzt habe ich mir mal nebenbei auf eurosport mal das Halbfinale Deutschland-Nordkorea(U17-Frauen) in Baku angeschaut. Ich sage das jetzt nicht weil Deutschland sondern weil mir schon vorher aufgefallen ist das die Nordkoreanerinnen im Verhältniss zu anderebn Frauen sehr Maskulin wirkten. Ich denke ich liege richtig wenn ich sage das Doping und Stereoide dafür verantwortlich sind.
....wie zu DDR-Zeiten.....
....wie zu DDR-Zeiten.....
Ja, Training ist ja ausgeschlossen :lol:
http://s1.reutersmedia.net/resources/r/?m=02&d=20120831&t=2&i=648007390&w=460&fh=&fw=&ll=&pl=&r=CBRE87U0U3300
Nächstes Jahr könnte der nordkoreanische Leichtwasserreaktor fertiggestellt sein, mit dem das Land hofft, seine Elektrizitätsversorgung weiter zu verbessern. Genaueres kann nicht angegeben werden, daß das Land der IAEA keine Inspektionen gestattet und sich schon 2003 vom Ato0mwaffensperrvertrag verabschiedet hat. Jedoch ist eine Kuppel auf dem Reaktorgebäude errichtet worden und es gibt Anzeichen, daß auch im inneren neue Komonenten angebracht wurden. Auch ein Pumpensystem wurde installiert, welches Wasser aus einem Fluß zur Anlage führt.
http://www.reuters.com/article/2012/08/31/us-nuclear-northkorea-iaea-idUSBRE87U0EH20120831
http://img404.imageshack.us/img404/3862/nordkorea1.jpg
Ja, Training ist ja ausgeschlossen :lol:
Wenn die ganze U-17 Mannschaft so aussieht ist das wohl kein Zufall.
Wenn die ganze U-17 Mannschaft so aussieht ist das wohl kein Zufall.
Nordkorea war siegreich, das ist alles. Nimm es hin, es gibt Dopingtests...
Auf mich wirken sie ziemlich normal:
http://fansoccer.de/cms/wp-content/uploads/fifa-jubel-nordkorea.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.