PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue Papst hat es bereits deutlich gemacht:

Seiten : [1] 2

Unschlagbarer
15.03.2013, 17:01
Das Christentum ist hauptsächlich auf Missionierung aus.

Das wird immer wieder von so manchen realitätsfernen und blinden Christen bestritten, aber es ist eine Tatsache:
Das Christentum sieht als seine Hauptaufgabe an, möglichst die ganze Welt zu missionieren, zu seinem Glauben zu bekehren.

Diesbezügliche Zitate von Bergoglio?

Ich such sie bei Gelegenheit mal raus.

Vorerst nur ein ganz bezeichnendes, mitten aus einer der rückständigsten Machzentralen dieser Welt:

"Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel!
Wer sich nicht zu Christus bekennt, gibt die Welt der Weltlichkeit des Teufels anheim."

Er sollte eher sagen: "... gibt sich dem Teufel preis!"
Wie aber sollte umhimmelswillen jemand, der nicht diesem Aberglauben verfallen ist, deshalb gleich "die ganze Welt" dem Teufel anheim geben?

Da hat sich die liebe katholische Christenheit ja ein seltsames Schäfchen zum Oberschaf gemacht!

Armutswille vorgaukeln (schon mal durch seinen Papstnamen Franz!, selber aber über eins der größten Reichtümer der Welt verfügen!
Wenn das nicht "ein Werk des Teufels" ist!

Sterntaler
15.03.2013, 17:04

Das wird immer wieder von so manchen realitätsfernen und blinden Christen bestritten, aber es ist eine Tatsache:
Das Christentum sieht als ihre Hauptaufgabe an, möglichst die ganze Welt zu missionieren, zu ihrem Glauben zu bekehren.

Vorerst nur ein ganz bezeichnendes, mitten aus einer der rückständigsten Machzentralen dieser Welt:

Wer sich nicht zu Christus bekennt, gibt die Welt der Weltlichkeit des Teufels anheim."

Wie aber sollte umhimmelswillen jemand, der nicht diesem Aberglauben verfallen ist, deshalb gleich "die ganze Welt" dem Teufel anheim geben?

Da hat sich die liebe katholische Christenheit ja ein seltsames Schäfchen zum Oberschaf gemacht!

Armutswille vorgaukeln (schon mal durch seinen Papstnamen Franz!, selber aber über eins der größten Reichtümer der Welt verfügen!

Und?

-jmw-
15.03.2013, 17:25
In letzter Zeit wurde diese ureigenste Aufgabe der Kirche - jedenfalls nach aussen hin - vernachlässigt.
Steht zu hoffen, dass der neue Römerhäuptling da Gas gibt!
Und freilich auch, dass andere sich ein Beispiele daran nehmen.

schastar
15.03.2013, 18:06

Das Christentum sieht als seine Hauptaufgabe an, möglichst die ganze Welt zu missionieren, zu seinem Glauben zu bekehren.

..

Trifft sicher nicht für alle zu, aber auf gut 1,57 Mrd. Eseltreiber.

Nomen Nescio
15.03.2013, 18:06
dafür kann er aber nichts. das gehört nun mal zum amt. du solltest die frage stellen "was tut er damit"?

Tantalit
15.03.2013, 18:33

Dieser Franziskus ist ein Rohrkrepierer vom Start weg, versprochen.

D-Moll
15.03.2013, 18:36

Na und. Was er sagt ist die Wahrheit. Man kann nur einen dienen.
Entweder Gott oder dem Teufel.
Er nennt die Dinge wie Jesus direkt beim Namen.
Wer Jesus nicht anerkennt, der für uns Christen eben der Dreienige Gott ist, der betet den Teufel an.
Wie die Juden es eben tun , indem sie Jesus leugnen , ablehnen und verfolgen.

Candymaker
15.03.2013, 18:42
Ein ausgezeichneter Papst! Und ein gutes Zeichen, dass plötzlich alle gegen ihn zu pinkeln anfangen.

Nomen Nescio
15.03.2013, 18:47
Wer nicht Jesus nicht anerkennt der für uns Christen eben der Dreienige Gott ist, der betet den Teufel an.
der samariter diente auch Gott, obwohl er nicht gläubig war, nicht Jesus anerkannte, usw.

bigott denken führt zur hölle "oh, wie gut bin ich, denn ich bin christ". so eine aussage läßt mich fast schämen christ zu sein.

Cinnamon
15.03.2013, 18:50
Wer Jesus nicht anerkennt, der für uns Christen eben der Dreienige Gott ist, der betet den Teufel an.

Die Juden beten nicht Satan an.

Nomen Nescio
Ein ausgezeichneter Papst! Und ein gutes Zeichen, dass plötzlich alle gegen ihn zu pinkeln anfangen.
vllt nicht einmal so schlecht. was sagt man doch über zweifelsfälle??? genau... "in dubio abstine" (in zweifelsfälle enthälte man sich von einem urteil).

Nomen Nescio
bigott sagt ALLES

Erik der Rote
15.03.2013, 18:51

das ist bei jeder Weltreligion so !

D-Moll
15.03.2013, 18:55
der samariter diente auch Gott, obwohl er nicht gläubig war, nicht Jesus anerkannte, usw.

bigott denken führt zur hölle "oh, wie gut bin ich, denn ich bin christ". so eine aussage läßt mich fast schämen christ zu sein.
Wie war doch die Samaritergeschicht genau?Übrigends im AT nicht im NT oder? Und was will damit gesag werden?
Nach deiner Theorie, käme ja jeder in den Himmel der gute Werke tut. Wozu brauchtem wir demnach dann die Taufe und die Kirche für uns Christen.
Sicher sind leider auch sehr viele Christen auf den Holzweg oder gar auf dem Weg zur Hölle.
Aber unser allerhöchster Herr kann doch nur Chrstus sein Der Vater , Sohn und Heilige Geist. Ihm anbeten und vertrauen muß oberste Priorität sein. Der Samariter handelet nach seinem Gewissen und kannte sicher Jesus noch nicht , hatte nicht vom ihm gehört, deshalb hat er die Chance trotdem in den Himmel zu kommen. So sehe ich das.

Efna
15.03.2013, 18:56
In letzter Zeit wurde diese ureigenste Aufgabe der Kirche - jedenfalls nach aussen hin - vernachlässigt.

Missionieren kann tödlich sein

http://religionsbuch.de/6/images/m/bonifatius.jpg

D-Moll
15.03.2013, 18:58

Sie lehnen Gott den Dreinigen Gott ab und warten auf irgend einen was weiß ich Messias .
Sie dienen dem Geld dem Mammon und kreisen nur um sich selbst . Die Pharisäer sind da ein gutes Beispiel . Heute Rabbiner genannt.

Und ich hoffe das Papst Franziskus nicht auch eines Tages in Auswitz oder in ener Synagoge wie die letzten beiden Vorgänger der HC-Religion unterwirft.

deckard
15.03.2013, 19:01

Wer pinkelt denn? Da die Juden im Moment nicht gegen ihn pinkeln, ist das ein schlechtes Zeichen für uns. Denn es bedeutet, das sie wieder mal ihren Papst haben, mit dem sie ihre verhassten Christen unterdrücken und ausmerzen können. Aber da zionistische Pseudo Christen mit den kriminellen Juden ins Bett gehen, müßen wir uns darüber nicht wundern.

Er hat jetzt Schonzeit. Nach kurzer Zeit wettern sie aber wieder gegen die größte christliche Kirche der Welt und ihren talmudischen Vatikan und meinen damit natürlich nicht den Papst sondern Jesus Christus und seine wahren Anhänger die sich eben nicht von der Lehre Jesum Christum abbringen lassen! Sie wollen mitihrer kleinen jüdischen elitären Minderheitengruppe den Ton angeben. Es wird Zeit das jemand ihnen das Propaganda Mikro aus der Hand nimmt und sie nach Birobidjan jagt.

Die Christen werden immer mehr! Daran kann keine Macht der Welt etwas ändern, und zuletzt die antichristlichen Juden.Auch dann nicht wenn wir im Westen immer mehr verjudet und damit antichristlicher werden. Es spielt überhaupt keine Rolle!

Candymaker
15.03.2013, 19:03
http://www.gloria.tv/thumbnail/2011-10/media-202155-2.jpghttp://www.hindustantimes.com/Images/2012/7/1f40b0fd-11e4-4695-bc42-5dc0e59f2380HiRes.JPG
„Du bist Petrus – der Fels – und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreiches
geben. …“ (Mt 16, 18-19)

Nomen Nescio
15.03.2013, 19:06
Wie war doch die Samaritergeschicht genau?Übrigends im AT nicht im NT oder? Und was will damit gesag werden?
Nach deiner Theorie, käme ja jeder in den Himmel der gute Werke tut. Wozu brauchtem demnach dann die Taufe und die Kirche für uns Christen.
Sicher sind leider auch sehr viele Christen auf den Holzweg oder gar auf dem Weg zur Hölle.
Aber unser allerhöchster Herr kann doch nur Chrstus sein Der Vater , Sohn und Heilige Geist. Ihm anbeten und vertrauen muß oberste Priorität sein. Der Samariter handelet nach seinem Gewissen und kannte sicher Jesus noch nicht , hatte nicht vom ihm gehört, deshalb hat er die Chance trotdem in den Himmel zu kommen. So sehe ich das.
NT, lukas 10:25-37.

laß ich es mal so sagen. wenn ich einige christen höre und sehe was sie tun; wenn ich einige beiträge von christen hier lese, dann denke ich, daß der neue papst recht hat. daß tatsächlich hier missioniert werden muß.

statt sich demütig zu benehmen und glücklich zu sein das man die christliche glaube hat, fühlen sich mehrere menschen dadurch überheblich.

wenn ich einen atheisten begegne, denke ich nicht "du sünder, du teufel". WENN ich etwas fühle ist es eher mitleid, denn dann quält mich die frage, was man tun mußte um ihn so weit zu bringen. da muß einer furchtbar versagt haben, daß er ihn so weit getrieben hat.

die fehler der erzieher rächen sich erst viel später. sind die erzogenen aber darum falsch und böse??

deckard
15.03.2013, 19:08
NT, lukas 10:25-37.

laß ich es mal so sagen. wenn ich einige christen höre und sehe was sie tun; wenn ich einige beiträge von christen hier lese, dann denke ich, daß der neue papst recht hat. daß tatsächlich hier missioniert werden muß.

Es ist genau umgekehrt. Wenn ich sehe was ihr tut..

Shahirrim
15.03.2013, 19:14
Papst will Verhältnis zu Juden ausbauen

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/14-19-papst-judentum-29512800.bild.html

deckard
15.03.2013, 19:19
The Ugly Truth (http://theuglytruth.wordpress.com)

Israel welcomes new pope as friend of the Jews
http://www.betterphoto.com/uploads/processed/1120/1105080615571wolf-carcas-124w.jpg

news.yahoo.com (http://news.yahoo.com/israel-welcomes-pope-friend-jews-205216572.html;_ylt=AgSXKnEp8XN5Eh9y3hoL.hS8ted_;_ ylu=X3oDMTVxdG9nNnUxBGNjb2RlA2dtcHRvcDEwMDBwb29sd2 lraXVwcmVzdARtaXQDQXJ0aWNsZSBNaXhlZCBMaXN0IE5ld3Mg Zm9yIFlvdSB3aXRoIE1vcmUgTGluawRwa2cDNDEzNzQ3MGQtYj UwNS0zNmNjLThhMDItY2ZkMDBlZWI2ODFjBHBvcwM0BHNlYwNu ZXdzX2Zvcl95b3UEdmVyAzUwNGM2YTMwLThjZTktMTFlMi1iZm ZmLWM4MzQ3ODE2OWQxMg--;_ylg=X3oDMTJ2aXRqMmJyBGludGwDdXMEbGFuZwNlbi11cwRw c3RhaWQDMWM3ZTc0MWMtZjAxNi0zMDZhLThhYmItMGU1MDgyNG IyYmVhBHBzdGNhdAN1LXN8cmVsaWdpb24EcHQDc3RvcnlwYWdl ;_ylv=3) Israeli leaders are welcoming the selection ofPope Francis and calling him a friend of the Jewish people. President Shimon Peres invited the new pope to follow the lead of his two predecessors and visit Israel. In a meeting with Roman Catholic Church leaders in Poland Thursday, Peres called Francis”a man of inspiration that can add to the attempt to bring peace in a stormy area.” Prime Minister Benjamin Netanyahu says he is sure the “excellent relations” between Jews and Christians as well as between Israel and the Vatican will continue. Israel’s chief rabbinate also welcomed the appointment, saying Pope Francis’ “good relations with the Jewish People are well known.” The former archbishop of Buenos Aires, Cardinal Jorge Bergoglio, has been chosen as the 266th pope.

Tantalit
15.03.2013, 19:22
Papst will Verhältnis zu Juden ausbauen

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/14-19-papst-judentum-29512800.bild.html

Wie mir der Kerl jetzt schon auf den Sack geht. :kotz:

AdRem
15.03.2013, 19:28
Wer sich nicht zu Christus bekennt, gibt die Welt der Weltlichkeit des Teufels anheim.

Dieser vatikanische Sektenbruder macht mich mit diesen Aussagen als Atheist voll an und pisst mir ans Bein, und das allen Agnostikern und Atheisten dieser Welt.

Der Typ soll schauen das er nicht in der Hölle schmoren wird. Depperter Depp das.

Der Vatikanpisser soll sich besser von den Worten seines deutschen Vorgängers leiten lassen und die Leute die seinen Schwachsinn nicht glauben, in Ruhe lassen;

‚Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten‘. Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. ‚Gott hat kein Gefallen am Blut‘, sagt er, ‚und nicht vernunftgemäß, nicht σὺν λόγω zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider‘. Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung.

MANFREDM
15.03.2013, 20:26
Dieser vatikanische Sektenbruder macht mich mit diesen Aussagen als Atheist voll an und pisst mir ans Bein, und das allen Agnostikern und Atheisten dieser Welt.

Völlig zu Recht. Wieso labert Ihr angeblichen Atheisten eigentlich immer so viel über die christliche Lehre? Fällt Euch zum Atheismus nix ein? Oder ist dort nix?

Guter Spruch. Merke ich mir.

deckard
15.03.2013, 20:45
..

Das seine ersten Amtshandlungen dem kriminellen Weltjudentum gelten.

Nationalix
15.03.2013, 20:50

Stimmt. Die Juden sind Satan höchstpersönlich.

AdRem
15.03.2013, 20:55
Völlig zu Recht. Wieso labert Ihr angeblichen Atheisten eigentlich immer so viel über die christliche Lehre? Fällt Euch zum Atheismus nix ein? Oder ist dort nix?

:haha:
Hättest wohl gern.
Die wenigsten "Ungläubigen" reden über die christliche Lehre, das ist eher ein Thema für Schwachsinnige die ihr Leben nicht selbst meistern können und sich führen lassen müssen.

kotzfisch
15.03.2013, 21:03
Nun, schauen wir doch mal, wes Freund er wirklich war.Videla?
Oh Oh- große Sprengkraft.Die Journaille wird schon noch etwas nachgraben.In Argentinien ist man da sehr empfindlich.

Cerridwenn
15.03.2013, 21:04

Als ich diesen Satz heute in der Zeitung las, dachte ich auch: Na, da haben die sich aber ein Schätzchen eingefangen"

So ein Satz 2013! Wieso wird den Musel immer vorgeworfen, sie würden noch im Mittelalter leben? Wir sollten vor der eigenen Tür kehren.

Cerridwenn
15.03.2013, 21:11
dafür kann er aber nichts. das gehört nun mal zum amt. du solltest die frage stellen "was tut er damit"?

VERMEHREN - wie alle vor ihm!

Cerridwenn
15.03.2013, 21:15

Teufel ??????????????????????? Meinst du das ernst???????????????????

Nomen Nescio
15.03.2013, 21:16
VERMEHREN - wie alle vor ihm!
er hat aber das bischöfliche palast in buenos aires (?) verkauft und wohnte in einer normalen wohnung.

einer wollte mit ihm nach rom gehen, hörte ich. er schlug das aber ab und bat das geld stattdessen unter den armen zu verteilen. wenn er schon irgendwie die besitzungen der kirche (sehr viel wohnungen und großen gebäude, sowie grundstücke in rom) kann verkäufen, ist es schon gut. denn endlich n anfang.

Cerridwenn
15.03.2013, 21:18
Nach deiner Theorie, käme ja jeder in den Himmel der gute Werke tut. Wozu brauchtem wir demnach dann die Taufe und die Kirche für uns Christen.

Hölle ????????????????????????????????? meinst du das wirklich ernst ?????????????????????????????

Senator74
15.03.2013, 21:18

Schwer vorstellbar, dass ein Gegenpol zu Gott mit einer "Verteufelung" umschrieben werden muss ?!?!?!

Cerridwenn
15.03.2013, 21:25
Schwer vorstellbar, dass ein Gegenpol zu Gott mit einer "Verteufelung" umschrieben werden muss ?!?!?!

Mit Hölle und Teufel können sie ihre "Armen im Geiste" immer in Angst und Schrecken halten. So funktionieren sie gut. Zahlen mit Freude!

deckard
15.03.2013, 21:25

Das wußte selbst der Jude Bob Dylan...

http://www.youtube.com/watch?v=TdeIu2vsW9E

You may be an ambassador to England or France

You may like to gamble you might like to dance

You may be the heavyweight champion of the world

You may be a socialite with a long string of pearls.

But you're gonna have to serve somebody yes indeed

You're gonna have to serve somebody

It may be the devil or it may be the Lord

But you're gonna have to serve somebody.

Might be a rock'n' roll adict prancing on the stage

Might have money and drugs at your commands women in a cage
You may be a business man or some high degree thief
They may call you Doctor or they may call you Chief.

Well it may be the devil or it may be the Lord

You may be a state trooper you might be an young turk
You may be the head of some big TV network

You may be rich or poor you may be blind or lame

You may be living in another country under another name.

But you're gonna have to serve somebody yes

You may be a construction worker working on a home

You may be living in a mansion or you might live in a dome

You might own guns and you might even own tanks

You might be somebody's landlord you might even own banks.

You may be a preacher with your spiritual pride
You may be a city councilman taking bribes on the side
You may be working in a barbershop you may know how to cut hair
You may be somebody's mistress may be somebody's heir.

Might like to wear cotton might like to wear silk
Might like to drink whiskey might like to drink milk
You might like to eat caviar you might like to eat bread
You may be sleeping on the floor sleeping in a king-sized bed.

It may be the devil or it may be the Lord

You may call me Terry you may call me Jimmy
You may call me Bobby you may call me Zimmy
You may call me R.J. you may call me Ray
You may call me anything but no matter what you say.

You're gonna have to serve somebody yes indeed

http://www.youtube.com/watch?v=IqvvOD4bdRs

deckard
15.03.2013, 21:30
http://www.youtube.com/watch?v=qmx0gD-Qa5U

MANFREDM
15.03.2013, 21:47
:haha: Hättest wohl gern. Die wenigsten "Ungläubigen" reden über die christliche Lehre, das ist eher ein Thema für Schwachsinnige die ihr Leben nicht selbst meistern können und sich führen lassen müssen.

Das mit :haha:den wenigsten "Ungläubigen" :haha: sehe ich hier im Forum. Wenn das "ein Thema für Schwachsinnige die ihr Leben nicht selbst meistern können" ist, warum faseln dann soviele von Euch hier herum? Offensichtlich haltet ihr Euch selbst für schwachsinnig.

Und das ist auch völlig richtig. Die Kirche ist keine barmherzige Nicht-Regierungsorganisation, sondern legt Zeugnis für den Glauben ab.

AdRem
15.03.2013, 21:53
Vollzitat

Sei ein bisschen vorsichtiger mit dem was du konsumierst.

Senator74
15.03.2013, 22:00
Mit Hölle und Teufel können sie ihre "Armen im Geiste" immer in Angst und Schrecken halten. So funktionieren sie gut. Zahlen mit Freude!

Mit Angst und Schrecken agierte die Kirche im sog. "finsteren" Mittelalter...für unsere "aufgeklärte Zeit" eher schwer vorstellbar!!

deckard
15.03.2013, 22:02
Mit Angst und Schrecken agierte die Kirche im sog. "finsteren" Mittelalter...für unsere "aufgeklärte Zeit" eher schwer vorstellbar!!

Das angebliche finstere Mittelalter und unsere aufgeklärte Zeit sind eine Täuschung und eine Illusion..

Senator74
15.03.2013, 22:13
Das angebliche finstere Mittelalter und unsere aufgeklärte Zeit sind eine Täuschung und eine Illusion..

Ist dir die Bedeutung von "Anführungszeichen" geläufig ???

Casus Belli
15.03.2013, 22:14

Jenau, Franziskus gibt Gas. :dg:

Casus Belli
15.03.2013, 22:16
das ist bei jeder Weltreligion so !

Juden Missionieren nicht, nun kannst du allerdings erwiedern das das Judentum keine Weltreligion ist.

Casus Belli
15.03.2013, 22:18
Wie mir der Kerl jetzt schon auf den Sack geht. :kotz:

Dandi was hast du erwartet was der Papst anderes sagen sollte? Er wird ja wohl kaum "malwieder" die absolute Spaltung zum Judentum heraufbeschwören können.

Erik der Rote
15.03.2013, 22:23
Juden Missionieren nicht, nun kannst du allerdings erwiedern das das Judentum keine Weltreligion ist.

Juden sein ist eher eine ethnische Kategorie so wie Deutscher sein und um Deutsche zu werden wird auch nicht missioniert ! das ist man qua Geburt oder ist es eben nicht ! darum ist es auch kein Widerspruch als Jude Atheist oder sonstwas zu sein! die Mehrzahl der Juden in Israel ist ja auch atheistisch !

dies findet man bei alten Völkern/"Stammesreligionen" überall da fällt Religion und Ethnie zusammen !

Casus Belli
15.03.2013, 22:25
Juden sein ist eher eine ethnische Kategorie so wie Deutscher sein und um Deutsche zu werden wird auch nicht missioniert ! das ist man qua Geburt oder ist es eben nicht ! darum ist es auch kein Widerspruch als Jude Atheist oder sonstwas zu sein! die Mehrzahl der Juden in Israel ist ja auch atheistisch !

dies findet man bei alten Völkern/"Stammesreligionen" überall da fällt Religion und Ethnie zusammen !

Naja man kennt ja die Jüdische Sichtweise die besagt das die Jüdische Mutter zählt, wer also "echter" Jude sein will braucht eine Jüdische Mutter. Man kann aber durchaus zum Judentum konvertieren auch wenn das sicher nicht einfach ist, aber wird man dann von Ethnischen Juden anerkannt. Ich schätze nicht.

Erik der Rote
15.03.2013, 22:26
Naja man kennt ja die Jüdische Sichtweise die besagt das die Jüdische Mutter zählt, wer also "echter" Jude sein will braucht eine Jüdische Mutter. Man kann aber durchaus zum Judentum konvertieren auch wenn das sicher nicht einfach ist, aber wird man dann von Ethnischen Juden anerkannt. Ich schätze nicht.

das klappt bei den Deutschen früher auch für besondere Verdienste durfte man sich als Volkszugehöriger bezeichnen ob es auf Dauer von den anderen abgenommen wurde stand auf einem anderen Blatt !

ErhardWittek
15.03.2013, 23:54
Mir scheint, den Umweg über die Aufklärung hätten wir uns schenken können, wenn wir nun doch wieder im düstersten Aberglauben mit all seinen unappetitlichen Begleiterscheinungen landen, wie Gesinnungsprüfung, Gottesurteil und Reinigung von allen Sünden durch das läuternde Feuer, wobei letzteres immer tödlich zu enden pflegt.

Der Mensch hat sich in seiner Hybris über die Natur stellen wollen, und nun wird er durch seine selbsterfundenen Götter bestraft. Wäre er nur lieber Teil der Natur und darum solide geerdet geblieben, dann hätte er sich wie so viele Tierarten vor ihm jahrmillionenlang seiner Existenz erfreuen dürfen. Aber die Menschheit ist eben doch nicht intelligent genug, um zu überleben.

MANFREDM
16.03.2013, 05:51
Sei ein bisschen vorsichtiger mit dem was du konsumierst.

Wenn man keine Argumente mehr hat, fangen die Beleidigungen an. Ihr Gefasel wird immer armseliger. Das mit den wenigsten "Ungläubigen" sehe ich hier im Forum. Wenn das "ein Thema für Schwachsinnige die ihr Leben nicht selbst meistern können" ist, warum faseln dann soviele von Euch hier herum? Offensichtlich haltet ihr Euch selbst für schwachsinnig.

dZUG
16.03.2013, 06:43
Eine dicke Juden-Brille hat er ja schon auf der Nase.
Kann aber auch an der Nase liegen, das die Brille so dick rauskommt, oder die Nase kaschiert. Hab aber nur flüchtig ein Bild von der Seite gesehen.... :))

Nathan
16.03.2013, 06:46
Päpste sind generell dem Wahn verfallen. "Stellvertreter Gottes", ich mein, das könnte auch Shahirrim behaupten und ihm würd ich es noch am ehesten glauben...(ich meine glauben, dass er es glaubt). Ansonsten kann das doch kein halbwegs vernünftiger Mensch so stehen lassen. Dieser Papst ist noch dazu ein reaktionäer Rechtsradikaler. Na pfüat di Gott, schöne Jungfrau, da rollt was auf uns zu aus der Pampa! Jetzt ham wir die Islamisten, die die Welt missionieren wollen und nun kommt auch noch Franziskus, der die Welt missionieren will - nach Ökumene und friedlicher Koexistenz sieht das schon mal nicht aus. Hoffentlich fällt er bald vom Balkon!

dZUG
16.03.2013, 06:52
In dir brennt aber nicht gerade ein starkes Licht :-)
Er ist ja nicht der stellvertreter Gottes auf Erden, er hat nur den Schlüssel.

Nomen Nescio
16.03.2013, 07:19
da rollt was auf uns zu aus der Pampa! Jetzt ham wir die Islamisten, die die Welt missionieren wollen und nun kommt auch noch Franziskus, der die Welt missionieren will - nach Ökumene und friedlicher Koexistenz sieht das schon mal nicht aus. Hoffentlich fällt er bald vom Balkon!
mir scheint er jedenfalls besser als alle anderen nachfolger von johannes XXIII. und DAS ist wirklich eine leistung.

dZUG
16.03.2013, 07:26
Aus Argentinien???
Dort lebt doch Hitler hahahahaha

Artemud-de-Gaviniac
16.03.2013, 07:31

Zur Erinnerung : Der Heilige Francesco missioniert um 1219 vor Damiette .Er hielt sogar eine Predigt vor dem Sultan
El Kamil .....und wurde dafür mit einem Blasinstrument vom Sultan belohnt ...und er blieb am Leben ......

Nathan
16.03.2013, 08:47
Zur Erinnerung : Der Heilige Francesco missioniert um 1219 vor Damiette .Er hielt sogar eine Predigt vor dem Sultan
El Kamil .....und wurde dafür mit einem Blasinstrument vom Sultan belohnt ...und er blieb am Leben ......
Wos sogst? A "Blasinstrumt vom Sultan"? Des woas i fei net, ob i des meng dadat!

Unschlagbarer
16.03.2013, 08:50
Und freilich auch, dass andere sich ein Beispiele daran nehmen.Und ich dachte immer, es sei die ureigenste Aufgabe der Kirche, ihre Schäfchen bei der Stange zu halten und vor allem sie auf das ewige Leben nach dem Tode vorzubereiten?

Unschlagbarer
16.03.2013, 08:52
Zur Erinnerung : Der Heilige Francesco missioniert um 1219 vor Damiette. Er hielt sogar eine Predigt vor dem Sultan
El Kamil .....und wurde dafür mit einem Blasinstrument vom Sultan belohnt ...und er blieb am Leben ......Meinst, dass der Neue von den Moslems vielleicht auch mit einem Musikinstrument belohnt werden wird, wenn er sich nicht albern anstellt?

Unschlagbarer
16.03.2013, 08:53
mir scheint er jedenfalls besser als alle anderen nachfolger von johannes XXIII. und DAS ist wirklich eine leistung.Nicht so voreilig. Erst mal sehn, in welche Fettnäpfchen dieser Heilige so stolpern wird. Ich warte schon aufmerksam.

zoon politikon
16.03.2013, 09:05
Nicht so voreilig. Erst mal sehn, in welche Fettnäpfchen dieser Heilige so stolpern wird. Ich warte schon aufmerksam.

Na, immerhin interessiert sich jemand dafür, im Gegensatz zu deinem hirnlosen Geschwalle, welches an offenbarter Dummheit wieder mal nichts zu wünschen übrig lässt.

PS: Dass gerade DU dich über Missionierung beschwerst, entbehrt einer gewissen Ironie nicht. :D

Unschlagbarer
16.03.2013, 09:30
Was sollte man nur auf den "hirnlosen" Blödsinn von Zoonie antworten?
Besser, der bleibt in der Versenkung, wo er hingehört. Oder auf der Kirchenbank.

Nomen Nescio
16.03.2013, 09:36
Nicht so voreilig. Erst mal sehn, in welche Fettnäpfchen dieser Heilige so stolpern wird. Ich warte schon aufmerksam.
ach, the benefit of the doubt :ätsch:

Nomen Nescio
16.03.2013, 09:39
Na, immerhin interessiert sich jemand dafür, im Gegensatz zu deinem hirnlosen Geschwalle, welches an offenbarter Dummheit wieder mal nichts zu wünschen übrig lässt.
wenn du seriös genommen willst, sollst du wenigstens andere menschen nicht vorwerfen "hirnlos" zu schwafeln.

mann könnte das dann von dir (vllt) auch denken oder sagen.

-jmw-
16.03.2013, 09:41
Bretzeln zu essen auch.
Das ist kein Argument gegen Bretzeln.

Missionieren kann tödlich sein

http://religionsbuch.de/6/images/m/bonifatius.jpg

-jmw-
16.03.2013, 09:52
Und ich dachte immer, es sei die ureigenste Aufgabe der Kirche, ihre Schäfchen bei der Stange zu halten und vor allem sie auf das ewige Leben nach dem Tode vorzubereiten?
Widerspricht das dem, was ich schrieb?

Unschlagbarer
16.03.2013, 10:22
wenn du seriös genommen willst, sollst du wenigstens andere menschen nicht vorwerfen "hirnlos" zu schwafeln.
man könnte das dann von dir (vllt) auch denken oder sagen.Nicht nur vllt.
Das will er aber gar nicht. Er meint doch wie alle Christen, nach seinem Tode bekommt er alles, was er "hienieden" verpasst hat, auch bisschen Charakter. Dass er sich dabei aber nicht schon wieder irrt. Denn Charakter ist im Christentum nicht gar so verbreitet, wie man denken könnte, wenn man gut- und leichtgläubig ist. Außer vllt. in Holland.

Unschlagbarer
16.03.2013, 10:26
Mit Angst und Schrecken agierte die Kirche im sog. "finsteren" Mittelalter...für unsere "aufgeklärte Zeit" eher schwer vorstellbar!!Und was ist das:
"Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel!"

Diese Kirche ist geistig doch immer noch "im finsteren Mittelalter", zumindest die hohen Herrn in den langen Kleidern und mit den komischen Käppchen.
Und das scheint sich auch mit dem neuen Papst nicht zu ändern.
Der gute Mann aus Argentinien kann sich ja überhaupt nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die überhaupt nicht beten!

Unschlagbarer
16.03.2013, 10:27
Bretzeln zu essen auch.
Das ist kein Argument gegen Bretzeln.Nur jammern die, die an Brezeln sterben, nicht rum, dass sie von den Brezelbäckern verfolgt werden.

Senator74
16.03.2013, 10:34
@Unschlagbarer : Es gibt nur Gebete zu Gott oder Mari, allenfalls zu Heiligen, aber keinesfalls zum Teufel. Teufelsanbeter sind Spinner, aber keine Christen!!

Marlen
16.03.2013, 10:37
@Unschlagbarer : Es gibt nur Gebete zu Gott oder Mari, allenfalls zu Heiligen, aber keinesfalls zum Teufel. Teufelsanbeter sind Spinner, aber keine Christen!!Das stimmt .... so hab ich das auch noch in Erinnerung.

Fatal ist nur, wenn Menschen Jahrzehnte zu Heiligen gebetet haben und der wird dann
abgesetzt ..... gibts einfach nicht mehr.

Dafür gibt es aber jede Menge neuer Heiliger - besonders Benedikt war fleissig dabei
Heilige zu produzieren.

-jmw-
16.03.2013, 10:43
Nur jammern die, die an Brezeln sterben, nicht rum, dass sie von den Brezelbäckern verfolgt werden.
Jene, die an Zwangsmissionierungen sterben, jammern i.d.R. auch nicht (mehr) über Missionare.
Sind ja dann tot.

Senator74
16.03.2013, 10:44
Mal abgesehen davon, dass kein Mensch nur Gutes tut/getan hat, wie auch keiner nur Böses, sind bestimmt manche Heiligen aufgrund mangelnder Kenntnisse ihrer "Biografie" schon vor hunderten Jahren zu Heiligen hochstilisiert worden...besser, nicht zu genau nachforschen....:?

dZUG
16.03.2013, 10:44
Der Abschuß ist ja immer noch der schweizer Pfarrer mit seinem mütterlichen-Vater.
Muss ich heute noch lachen, und wahrscheinlich hat er einen auf den Deckel bekommen, er war das letzte Mal ganz verstört. .... Mütterliche Vater ..... hahahahahahahaha

Heifüsch
16.03.2013, 10:54

Wenigstens redet er Klartext. Die letzten Päpste wollten ja schon keinem mehr wehtun mit dieser Aussicht auf Fegefeuer und Höllenqualen. Und nun isser plötzlich wieder da, der Popanz mit den Fledermausflügeln und den lustigen Hörnchen auf´m Kopp, hehe! Eine bessere Alternative zur debilen Knierutscherei hätte er uns doch gar nicht aufzeigen können.
Als "Franziskus" in dieser spätrömischen Dekadenz zu residieren hat ja auch was sehr Entlarvendes. Konsequenterweise müsste er den Vatikan nun eigentlich der Unesco überantworten und back to the roots in Sandalen durch die Gegend ziehen und den Vögeln predigen. "Den Vögeln", nicht "das Vögeln" natürlich, denn so weit werden sich diese alten Knacker niemals den wahren Interessen der Menschen öffnen >$-)=

Erik der Rote
16.03.2013, 11:05
Mir scheint, den Umweg über die Aufklärung hätten wir uns schenken können, wenn wir nun doch wieder im düstersten Aberglauben mit all seinen unappetitlichen Begleiterscheinungen landen, wie Gesinnungsprüfung, Gottesurteil und Reinigung von allen Sünden durch das läuternde Feuer, wobei letzteres immer tödlich zu enden pflegt.

Der Mensch hat sich in seiner Hybris über die Natur stellen wollen, und nun wird er durch seine selbsterfundenen Götter bestraft. Wäre er nur lieber Teil der Natur und darum solide geerdet geblieben, dann hätte er sich wie so viele Tierarten vor ihm jahrmillionenlang seiner Existenz erfreuen dürfen. Aber die Menschheit ist eben doch nicht intelligent genug, um zu überleben.

die Aufklärung war nur ein Konstrukt , eine Hybris zurückschauender Generationen , es ist alles gleich geblieben nur die Inhalte und Methoden haben sich gewandelt !

Nathan
16.03.2013, 11:40
Wenigstens redet er Klartext. Die letzten Päpste wollten ja schon keinem mehr wehtun mit dieser Aussicht auf Fegefeuer und Höllenqualen. Und nun isser plötzlich wieder da, der Popanz mit den Fledermausflügeln und den lustigen Hörnchen auf´m Kopp, hehe! Eine bessere Alternative zur debilen Knierutscherei hätte er uns doch gar nicht aufzeigen können.
Als "Franziskus" in dieser spätrömischen Dekadenz zu residieren hat ja auch was sehr Entlarvendes. Konsequenterweise müsste er den Vatikan nun eigentlich der Unesco überantworten und back to the roots in Sandalen durch die Gegend ziehen und den Vögeln predigen. "Den Vögeln", nicht "das Vögeln" natürlich, denn so weit werden sich diese alten Knacker niemals den wahren Interessen der Menschen öffnen >$-)=

Dafür vergebe ich den "Goldenen Nathan am Band" <--- berühmter "das könnte von mir sein" - Orden!)

Helgoland
16.03.2013, 11:44
Mal abgesehen davon, dass kein Mensch nur Gutes tut/getan hat, wie auch keiner nur Böses........

....ausser Deinem Landsmann mit dem Bärtchen natürlich!

Doc Gyneco
16.03.2013, 11:44

Ist doch mal Abwechslung !

Sonst hört man diese Töne immer bei den Muschkoten !!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

OneDownOne2Go
16.03.2013, 11:46

Würde ich begrünen, wenn ich nicht nachladen müsste. Aber du hast ja schon den goldenen Nathan am Band, da wirst du das verschmerzen können. :gp:

elas
16.03.2013, 11:47

Sehr gute Methode um die Islamisten des Landes verweisen zu können
Wer sich nicht taufen lässt muss das Land verlassen!:haha:

Nathan
16.03.2013, 11:48
die Aufklärung war nur ein Konstrukt , eine Hybris zurückschauender Generationen , es ist alles gleich geblieben nur die Inhalte und Methoden haben sich gewandelt !

Kann man so nicht sagen. Die Inhalte haben sich sehr wohl gewandelt, weg von den Hexen und Gespenstern hin zur Naturwissenschaft. Es wird auch nicht "der Mensch" durch selbsterfundene Götter bestraft, sondern nur die, die an sowas glauben, und das sind ja nun nicht alle. Außerdem hat sich der Mensch keineswegs "über die Natur stellen" wollen, sondern er wollte und will die Natur begreifen und wir sind auf dem Weg zu diesem Ziel durchaus schon etwas vorangekommen. Es fehlt noch viel und niemand weiß, ob wir das Ziel jemals erreichen (vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel?), aber wir sind der Natur auf der Spur. Immerhin. Wittek versteht überhaupt nichts vom Leben und von den Menschen. Du solltest ihm nicht einfach nachplappern.

Nathan
16.03.2013, 11:50
Aber nein! Er hat doch die Autobahnen gebaut, so wie Napoleon seine hübschen Alleen!

Erik der Rote
16.03.2013, 11:52
Kann man so nicht sagen. Die Inhalte haben sich sehr wohl gewandelt, weg von den Hexen und Gespenstern hin zur Naturwissenschaft..

die Hexen und Gespenster haben jetzt nur andere Namen - die selbe Maschinerie, die selbe moralische Empörung, die selbe Vernichtung der bürgerlichen Existenz /das leben in der Gemeinschaft! und wer es wagt sich diesem Wahn entgegenzustellen macht sich selbst verdächtig zu den Hexen und Gespenstern zu gehören !!!

alles wandelt sich und bleibt im Kern doch gleich ! die ewige Wiederkehr des Gleichen !!!

Cerridwenn
16.03.2013, 11:53

Der Anfang war gut - doch dann kam Appollon - von da an ging`s bergab.

Heifüsch
16.03.2013, 11:55
Dafür vergebe ich den "Goldenen Nathan am Band" <--- berühmter "das könnte von mir sein" - Orden!)

Danke, sehr aufmerksam! Aber hattest du mir nicht auch mal das Bundesnebenverdienstkreuz in Aussicht gestellt?
Egal, habemus papam etiamque habemus occasionem lästerandum, oder wie auch immer, hehe... >X-))

Senator74
16.03.2013, 11:58

...:blabla:...

Helgoland
16.03.2013, 12:00
...:blabla:...

Wieder mal überfordert?

zoon politikon
16.03.2013, 12:01

mann könnte das dann von dir (vllt) auch denken oder sagen.

Ich bin hier schon ein bisschen länger als du und glaub mir, Unschi würde auch dich sofort in den Gulag werfen, wenn du dich nicht vom Glauben abwendest, der für ihn verabscheuungswürdig ist. Dein seltsamer Schulterschluss mit den Atheisten hier mir schon aufgefallen. Sehr komisch für einen Christen.

zoon politikon
16.03.2013, 12:03
Kann man so nicht sagen. Die Inhalte haben sich sehr wohl gewandelt, weg von den Hexen und Gespenstern hin zur Naturwissenschaft. Es wird auch nicht "der Mensch" durch selbsterfundene Götter bestraft, sondern nur die, die an sowas glauben, und das sind ja nun nicht alle. Außerdem hat sich der Mensch keineswegs "über die Natur stellen" wollen, sondern er wollte und will die Natur begreifen und wir sind auf dem Weg zu diesem Ziel durchaus schon etwas vorangekommen. Es fehlt noch viel und niemand weiß, ob wir das Ziel jemals erreichen (vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel?), aber wir sind der Natur auf der Spur. Immerhin. Wittek versteht überhaupt nichts vom Leben und von den Menschen. Du solltest ihm nicht einfach nachplappern.

"Bestraft" werden alle. So oder so. Existentielle Fragen stellen sich jedem und da scheißt sich jeder in der Hose, wenns ans Eingemachte geht.

zoon politikon
16.03.2013, 12:06

Wer tatsächlich glaubt, der Teufel sei ein Männlein mit Hörnern und Flügeln, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Dem Teufel als Negation des Guten ist jeder ausgeliefert.

Senator74
16.03.2013, 12:10
Wieder mal überfordert?

keineswegs...:hdf:....aber deine Einwürfe interessieren mich einfach nicht!!

Nomen Nescio
16.03.2013, 12:15
Aber nein! Er hat doch die Autobahnen gebaut, so wie Napoleon seine hübschen Alleen!
napoleon (III) hatte seinem architekten den auftrag gegeben. DAS stimmt.

der aufbau der autobahnen war aber bereits angefangen bevor die nazis kamen. wenn die nazis was taten, dann vernichteten sie eher am ende des WK die brücken davon.

Heifüsch
16.03.2013, 12:19
Wer tatsächlich glaubt, der Teufel sei ein Männlein mit Hörnern und Flügeln, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Dem Teufel als Negation des Guten ist jeder ausgeliefert.

Klar, und was gut ist bestimmt natürlich ihr Christen >x-(

zoon politikon
16.03.2013, 12:21

Das kannst du auch bei Kant nachlesen! Und der KI ist nun mal die Messlatte des moralisch Guten.

MBL
16.03.2013, 12:21
Nun ja, ich bin jetzt nicht wirklich ein Freund des neuen Papstes und der RKK aber wenn er sich für die Missionierung der islamischen Länder einsetzen würde, würde ich ganz klar hinter ihm stehen! Wenn der Verlust von Christen mit einem steigen der Moslems einhergeht, sollte man lieber daran arbeiten die Christen wieder nach oben zu bringen. Die wollen uns wenigstens nicht eine Scharia oder sowas aufdrängen :)

MBL
16.03.2013, 12:24
Das kannst du auch bei Kant nachlesen! Und der KI ist nun mal die Messlatte des moralisch Guten.

Ist das nicht die KI? Steht für künstliche Intelligenz, oder was meinst du?

PS: Antworte dir erst später, muss direkt los zum Fitness:ätsch:

Nathan
16.03.2013, 12:27
napoleon (III) hatte seinem architekten den auftrag gegeben. DAS stimmt.

der aufbau der autobahnen war aber bereits angefangen bevor die nazis kamen. wenn die nazis was taten, dann vernichteten sie eher am ende des WK die brücken davon.
hey mate, das war nicht wirklich ernst gemeint... solltest mich langsam besser kennen...

zoon politikon
16.03.2013, 12:27

Der KI, mein philosophisch unbedarfter Freund, ist der KATEGORISCHE IMPERATIV. Gewissermaßen das Naturgesetz der Moral. :hi:

Nachbar
16.03.2013, 12:28

http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
nachbar9004

Aber naja, wo siehst Du das Problem?
Schon manch' andere einmalige politische Persönlichkeit meinte ebenso "am deutschen Wesen solle die Welt genesen"*, und fand darin frohglückliche Eiferer.

--
* Emanuel Geibel, Lyriker und Lübecker.

Helgoland
16.03.2013, 12:29
der aufbau der autobahnen war aber bereits angefangen bevor die nazis kamen....

....nicht einmal das gönnst Du ihnen? Erschütternd!

Nathan
16.03.2013, 12:30
Danke, sehr aufmerksam! Aber hattest du mir nicht auch mal das Bundesnebenverdienstkreuz in Aussicht gestellt?
Egal, habemus papam etiamque habemus occasionem lästerandum, oder wie auch immer, hehe... >X-))
Jo, aber isch hätt den pope of rome dazu nicht gebraucht. "Occasionen " zum Lästern gibt es genug, jetzt wo Branka wieder ihre devoten Säue vor die Perlen schmeißt, oder wie hieß das gleich wieder...?

Brathering
16.03.2013, 12:32

Leider ist das oft so.
Früher dachten Christen so:
Gott ist gut. -> Gott will X -> X ist gut (Armut zum Beispiel)
heute ist es eher so:
Wir wollen Y -> Y ist gut -> also will Gott Y (Gleichheit für Schwule zum Beispiel)

Die Kirche hat eigentlich die Aufgabe diesen Fehler zu kritisieren aber sie verschläft es. Und du hast Recht, was gut ist, bestimmt heute die Mehrheit der Christen/Menschen.
Heute wollen sie "die Armut bekämpfen".

Noch ein Davila Zitat:
"Der Glaube an den toten Gott ist weniger tragisch als an den toten Teufel"

Nathan
16.03.2013, 12:40
Der KI, mein philosophisch unbedarfter Freund, ist der KATEGORISCHE IMPERATIV. Gewissermaßen das Naturgesetz der Moral. :hi:
Dass ein bekennender Rechtsradikaler wie du sich auf Kant beruft ist unglaublich unverschämt. Der KI ist auch keineswegs das "Naturgesetz der Moral", mein philosophisch unbedarfter Feind, vielmehr setzt er eine natürlich vorhandene Moral als Grundlage für ein Menschengesetz voraus, was z.B. Jürgen Habermas und andere zu einer doch substantiellen Kritik bewog.

Alfred
16.03.2013, 12:41

Aber die Christen im nahen Osten lässt er auch im Stich. Also wieder ein Christenfeindlicher Papst.

Shahirrim
16.03.2013, 12:42
Aber die Christen im nahen Osten lässt er auch im Stich. Also wieder ein Christenfeindlicher Papst.

Ds haben Päpste so an sich!

Heifüsch
16.03.2013, 13:06

Kant verteufelt "Sünder"? Das wäre mir neu. Soweit ich weiß verlangt er lediglich, daß jeder seinen Nächsten so behandelt, wie er selbst behandelt werden möchte, um ein reibungsloses Zusammenleben zu ermöglichen. Damit ist er allerdings meilenweit entfernt von der christlichen Ausgrenzungs- und Verdammungspraxis, welche die Kirchen bevorzugen.

Heifüsch
16.03.2013, 13:09
Jo, aber isch hätt den pope of rome dazu nicht gebraucht. "Occasionen " zum Lästern gibt es genug, jetzt wo Branka wieder ihre devoten Säue vor die Perlen schmeißt, oder wie hieß das gleich wieder...?

Herrlich! Du siehst mich heftigst begeistert! >&-))

Heifüsch
16.03.2013, 13:13
Leider ist das oft so.
Früher dachten Christen so:
Gott ist gut. -> Gott will X -> X ist gut (Armut zum Beispiel)
heute ist es eher so:
Wir wollen Y -> Y ist gut -> also will Gott Y (Gleichheit für Schwule zum Beispiel)

Die Kirche hat eigentlich die Aufgabe diesen Fehler zu kritisieren aber sie verschläft es. Und du hast Recht, was gut ist, bestimmt heute die Mehrheit der Christen/Menschen.
Heute wollen sie "die Armut bekämpfen".

Noch ein Davila Zitat:
"Der Glaube an den toten Gott ist weniger tragisch als an den toten Teufel"

Was hierbei irritiert ist dein Avatar...

Artemud-de-Gaviniac
16.03.2013, 13:16
Meinst, dass der Neue von den Moslems vielleicht auch mit einem Musikinstrument belohnt werden wird, wenn er sich nicht albern anstellt?

Vielleicht sogar mit einer ganzen Kapelle ....Eine Janitscharenmusicgroup

Unschlagbarer
16.03.2013, 15:20
Als "Franziskus" in dieser spätrömischen Dekadenz zu residieren hat ja auch was sehr Entlarvendes. Konsequenterweise müsste er den Vatikan nun eigentlich der Unesco überantworten und back to the roots in Sandalen durch die Gegend ziehen und den Vögeln predigen. "Den Vögeln", nicht "das Vögeln" natürlich, denn so weit werden sich diese alten Knacker niemals den wahren Interessen der Menschen öffnen >$-)=Seinen Mantel müsste er auch mit jemandem teilen und sich geißeln, wie's zur ordentlichen Gottesanbiederei unbedingt auch gehört.

Ich hoffe, der wird uns ordentlich was zum Lachen und zum Aufspießen an die Hand geben.
Also dann: Auf ein Neues, Herr Bergoglio!

Heifüsch
16.03.2013, 15:29
Seinen Mantel müsste er auch mit jemandem teilen und sich geißeln, wie's zur ordentlichen Gottesanbiederei unbedingt auch gehört.

Ich hoffe, der wird uns ordentlich was zum Lachen und zum Aufspießen an die Hand geben.
Also dann: Auf ein Neues, Herr Bergoglio!

Wir sehen unterhaltsamen Zeiten entgegen, hehe! Das Spektakel möge beginnen! >8-))

MBL
16.03.2013, 15:30

Ah ok, danke :)

Unschlagbarer
16.03.2013, 15:41
Aber naja, wo siehst Du das Problem?Wo hab ich was von Problem geschrieben?
Probleme gehn entweder von selber weg oder sie werden letztlich doch gelöst, wenn man sich nicht daran gewöhnen will.

Das "Problem RKK" (nicht für mich, aber die RKK selber) wird sich durch solche "Große Vorsitzenden" wie Bergoglio doch noch schneller von selber lösen, denke ich mal. Hier habe ich sogar mal Optimismus.

Bis dahin:

Die Welt feiert Papst Franziskus, doch kommen nun schwere Vorwürfe ans Licht. Er soll in der argentinischen Militärdiktatur 1976 bei der Entführung zweier Jesuiten geholfen haben....
Die Vorwürfe kommen von Marcelo Perrilli, einem Anwalt für Menschenrechte, der 2005 Anzeige gegen den Geistlichen erstattet hatte. Immer wieder sei er beschuldigt worden, während der Militärdiktatur von 1976 bis 1983 eine dunkle Rolle gespielt zu haben. Außerdem behaupteten im Foltergefängnis gefangene Jesuiten, dass der heutige Papst sie nicht beschützt habe. Sein Chauffeur erhob weitere Vorwürfe, dass Bergoglio sich mehrfach mit einem Admiral der Militärjunta getroffen habe.Quelle (http://www.t-online.de/nachrichten)

Unschlagbarer
16.03.2013, 15:42
Schwere Vorwürfe gegen Papst Franziskus

Aus einem Schreiben des Kardinal Bergoglio an die Schwestern des Karmel-Ordens, um deren “Gebet und Opfer” er für den Kampf gegen die Homo-Ehe eindringlich bat:

"Auch hier ist es der Neid des Teufels, der durch die Sünde in die Welt kam, der geschickt versucht, das Bild Gottes zu zerstören: Mann und Frau, die beauftragt sind, zu wachsen, sich zu vermehren und sich die Erde untertan zu machen.
Dies ist nicht nur eine politische Auseinandersetzung.
Es ist ein dem Plan Gottes feindliches Vorhaben. Es ist nicht lediglich eine „Gesetzesvorlage“ (dies ist nur das Instrument), sondern eine “Bewegung” des Vaters der Lüge, der die Kinder Gottes zu verwirren und zu täuschen sucht. Jesus versprach uns, den Geist der Wahrheit zu senden, um uns gegen die lügnerischen Ankläger zu verteidigen."

Gott hat also einen Plan und der Teufel ist neidisch.
Prima Story. Nur leider eben wieder nur absolut daneben.
Oder wie Bruder Zoon sagen würde:
"Hirnloses Geschwalle, welches an offenbarter Dummheit wieder mal nichts zu wünschen übrig lässt."

Unschlagbarer
16.03.2013, 15:51
Aber die Christen im nahen Osten lässt er auch im Stich. Also wieder ein Christenfeindlicher Papst.Der war gut! :dg:

Unschlagbarer
16.03.2013, 15:55
Dass ein bekennender Rechtsradikaler wie du (Z.P. ist gemeint, U.) sich auf Kant beruft ist unglaublich unverschämt. Der KI ist auch keineswegs das "Naturgesetz der Moral", mein philosophisch unbedarfter Feind, vielmehr setzt er eine natürlich vorhandene Moral als Grundlage für ein Menschengesetz voraus, was z.B. Jürgen Habermas und andere zu einer doch substantiellen Kritik bewog.Da wird eher ein Schuh draus.

Es gibt selbstverständlich weder ein Naturgesetz der Moral noch ein göttliches. Das schon gar nicht.
Die Natur selbst kennt auch keine Moral, aber sie ermöglicht Wesen, die in der Lage sind, ihnen als richtig erscheinende Moralvorstellungen zu formulieren.

Cerridwenn
16.03.2013, 15:58
Wo hab ich was von Problem geschrieben?
Probleme gehn entweder von selber weg oder sie werden letztlich doch gelöst, wenn man sich nicht daran gewöhnen will.

Das "Problem RKK" (nicht für mich, aber die RKK selber) wird sich durch solche "Große Vorsitzenden" wie Bergoglio doch noch schneller von selber lösen, denke ich mal. Hier habe ich sogar mal Optimismus.

Bis dahin:
Quelle (http://www.t-online.de/nachrichten)

Auch Kardinäle sind nur Männer. Je "höher" gestellt um so größer sind die schwarzen Flecken auf den "weißen" Westen.
Daran wird auch das neue Pöstchen des Bergoglio nichts ändern. Wenn er sich auch das Mäntelchen der "Bescheidenheit" umhängt.

Brathering
16.03.2013, 15:58

Aus einem Schreiben des Kardinal Bergoglio an die Schwestern des Karmel-Ordens, um deren “Gebet und Opfer” er für den Kampf gegen die Homo-Ehe eindringlich bat:

"Hirnloses Geschwalle, welches an offenbarter Dummheit wieder mal nichts zu wünschen übrig lässt."

Ich habe dich vermisst und deine Vorwürfe vermisse ich immer noch (verstehe nicht, was der Kirche nun vorgeworfen wird) :)

Heifüsch
16.03.2013, 16:01

Zoon versteht darunter die Kollektive Ignoranz von Gottesanbetern. Das wird er aber nicht zugeben >&-)=

MBL
16.03.2013, 16:03
Zoon versteht darunter die Kollektive Ignoranz von Gottesanbetern. Das wird er aber nicht zugeben >&-)=

Hehe, schön was man alles machen kann wenn man nur eine Abkürzung bekommt. Ich glaube das werd ich so übernehmen :D

Cerridwenn
16.03.2013, 16:03
Wir sehen unterhaltsamen Zeiten entgegen, hehe! Das Spektakel möge beginnen! >8-))

Das sehe ich auch so. Der Ratzi hat grad noch seinen "Hals" gerettet.

Unschlagbarer
16.03.2013, 16:06
Nun ja, ich bin jetzt nicht wirklich ein Freund des neuen Papstes und der RKK aber wenn er sich für die Missionierung der islamischen Länder einsetzen würde, würde ich ganz klar hinter ihm stehen! Wenn der Verlust von Christen mit einem steigen der Moslems einhergeht, sollte man lieber daran arbeiten die Christen wieder nach oben zu bringen. Die wollen uns wenigstens nicht eine Scharia oder sowas aufdrängen :)Und genau das - die Christen als Schutzwehr, quasi als Volkssturm gegen die Moslems aufzubauen - ist eben eine Vermutung, die ins Leere führt, die außer einem Religionskampf nichts Verünftiges zuwege bringt.

Die bessere Lösung wäre: Religion generell zwar dulden, keineswegs aber fördern und auf jeden Fall verhindern, dass die Kleriker und Religionsführer aller Schattierungen bei uns keinerlei Macht mehr bekommen. Das würde allerdings auch bedeuten, dass religiöse Parteien keine Zulassung erhalten dürften. Denn wenn es diese gibt, können fatale Mehrheitsverhältnisse entstehen, die zu irgendeinem Religionsstaat führen könnten. (siehe Thema "Kirchenstaat Deutschland (http://politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland)")

Schlechte Aussichten für die C-Parteien.

Das Mittel, um dies zu erreichen, heißt:

Absolute Trennung von Aberglauben (und Religion ist Aberglaube!) und Politik.

Heifüsch
16.03.2013, 16:07

Philosophische Unbedarftheit äußert sich weniger in der Unkenntnis philosophischer Lehren als vielmehr in ihrer systematischen Mißachtung durch das Entgegenhalten absurder Gottesthesen und noch absurderer Dogmen >&-(

Unschlagbarer
16.03.2013, 16:12
Sehr gute Methode um die Islamisten des Landes verweisen zu können
Wer sich nicht taufen lässt muss das Land verlassen!:haha:Haha. Dann such doch schon mal ein Asyl-Land für alle Taufunwilligen, die keine Moslems sind! Welches von den vielen Ländern, die du bereist hast, wäre denn für Taufunwillige geeignet?

Übrigens würde ich gern meine Taufe "zurückgeben", denn man hat das über meinen Kopf hinweg veranstaltet! Ich wurde nicht gefragt!!!

Nathan
16.03.2013, 16:14

Ich befürchte, der neue Papst ist schon frühzeitig der totalen Senilität anheimgefallen. Ein Faschist war er ja früher schon als Kardinal. Nun haben wir einen senilen, faschistischen Papst. Ich weiß nicht recht, soll ich froh sein, dass dieser Faschist wenigstens schon senil ist oder ist gerade diese Kombination besonders gefährlich?

Grenzer
16.03.2013, 16:15
.................................................. ....
Übrigens würde ich gern meine Taufe "zurückgeben", denn man hat das über meinen Kopf hinweg veranstaltet! Ich wurde nicht gefragt!!!

Da geht es Dir nicht besser als den jüdischen Jungs,- die fragt auch keiner ,- ob sie ihr Zipfelchen verkürzen lassen wollen !
Ich finde ,- solche Eingriffe in die Persönlichkeit dürften nicht ohne die Zustimmung des Betreffenden erfolgen,- immer und überall auf der Welt....

Grenzer
16.03.2013, 16:17
Ich befürchte, der neue Papst ist schon frühzeitig der totalen Senilität anheimgefallen. Ein Faschist war er ja früher schon als Kardinal. Nun haben wir einen senilen, faschistischen Papst. Ich weiß nicht recht, soll ich froh sein, dass dieser Faschist wenigstens schon senil ist oder ist gerade diese Kombination besonders gefährlich?

Du meinst ,- wenn Du ihn nur oft genug als faschistisch bezeichnest - dann wird er das auch automatisch in den Augen der Anderen ?

Cerridwenn
16.03.2013, 16:17

Es agieren z.Zt. verschiedene Kräfte um uns wieder ins Mittelalter zu versetzen. Diejenigen, die glauben die Moral gepachtet zu haben sind da besonders aktiv - es sind die ""Guten"" des Planeten - bilden sie sich ein.

MBL
16.03.2013, 16:20
Und genau das - die Christen als Schutzwehr, quasi als Volkssturm gegen die Moslems aufzubauen - ist eben eine Vermutung, die ins Leere führt, die außer einem Religionskampf nichts Verünftiges zuwege bringt.

Die bessere Lösung wäre: Religion generell zwar dulden, keineswegs aber fördern und auf jeden Fall verhindern, dass die Kleriker und Religionsführer aller Schattierungen bei uns keinerlei Macht mehr bekommen. Das würde allerdings auch bedeuten, dass religiöse Parteien keine Zulassung erhalten dürften. Denn wenn es diese gibt, können fatale Mehrheitsverhältnisse entstehen, die zu irgendeinem Religionsstaat führen könnten. (siehe Thema "Kirchenstaat Deutschland (http://politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland)")

Sollte es zu einem Religionskampf kommen würden wohl so gut wie alle Europäer auf Seiten der Christen stehen, auch die Politiker und damit die Armeen. Damit wären wir die schnell los und könnten an sowas arbeiten wie du es vorschlägst. Das ist auch richtig aber man MUSS den Vorstoß des Islams stoppen und wenn man dafür die Christen stärken muss ist das eben so.

Casus Belli
16.03.2013, 16:22
Sollte es zu einem Religionskampf kommen würden wohl so gut wie alle Europäer auf Seiten der Christen stehen, auch die Politiker und damit die Armeen. Damit wären wir die schnell los und könnten an sowas arbeiten wie du es vorschlägst. Das ist auch richtig aber man MUSS den Vorstoß des Islams stoppen und wenn man dafür die Christen stärken muss ist das eben so.

Unschi bindet sich lieber nen Turban um und rennt brüllend für Allah in den Tod bevor er zum Christentum zurückkehrt desse gutes Leben und dessen Gesellschaft er nutzte. :)

http://bpeinfo.files.wordpress.com/2011/03/haitzinger-karikatur2.jpg

Heifüsch
16.03.2013, 16:22
Das sehe ich auch so. Der Ratzi hat grad noch seinen "Hals" gerettet.

Der Papstthron als Schleudersitz im Emergency Case! Auch Päpste müssen eben mit der Zeit gehen, um zu überleben >&-)=

Nomen Nescio
16.03.2013, 16:23
ha ha, genauso wie wir nicht BEWEISEN können was glaube ist, kannst du nicht beweisen, daß religion eine aberglaube ist. :D

amusant zu sehen, wie man sich oft von argumenten der gegner bedient, um seine eigene gültiger zu machen. obwohl man diese argumente in einer diskussion nicht gültig erklärt.

herrlich so zu diskutieren :ätsch:

Nathan
16.03.2013, 16:24
Und genau das - die Christen als Schutzwehr, quasi als Volkssturm gegen die Moslems aufzubauen - ist eben eine Vermutung, die ins Leere führt, die außer einem Religionskampf nichts Verünftiges zuwege bringt.

Richtig. Die absolute Trennung von Staat und Kirche ist erst dann gegeben, wenn es keine offizielle "Staatskirche" mehr gibt. Ich will meinen Ex-Schwestern und Brüdern im Ungeist nicht ihre geliebten Zeremonien wegnehmen. Mögen sie Ostern, Pfingsten und Weihnachten feiern nach Belieben. Ist mir recht. Jeder nach seiner Façon. Sollen sie sich Kirchen bauen und all dies. Kein Problem. Nur ist es ein absolutes Unding, dieses Rauschmittel politisch zu instrumentalisieren um eine Gleichbehandlung der Menschen durch eine sogenannte "himmlische Gerechtigkeit zu substituieren, und diese mal eben nonchalant ins Jenseits zu verorten. Ja wo samma denn? Wieso lassen sich Menschen derart verarschen, auch hochgebildete, intelligente Menschen, durchaus. Ist mir ein Rätsel.

MBL
16.03.2013, 16:28
Unschi bindet sich lieber nen Turban um und rennt brüllend für Allah in den Tod bevor er zum Christentum zurückkehrt desse gutes Leben und dessen Gesellschaft er nutzte. :)

Sieht so aus. Wie kann man nur so stur bleiben, wenn es um viel mehr als nur Religionen geht? Es geht hier um Völker und Kulturen und wie wir unsere schützen können.

elas
16.03.2013, 16:29
Haha. Dann such doch schon mal ein Asyl-Land für alle Taufunwilligen, die keine Moslems sind! Welches von den vielen Ländern, die du bereist hast, wäre denn für Taufunwillige geeignet?

Taufpflicht gilt nur für Muselmänner.....alle anderen sind harmlos:D

Casus Belli
16.03.2013, 16:33
Sieht so aus. Wie kann man nur so stur bleiben, wenn es um viel mehr als nur Religionen geht? Es geht hier um Völker und Kulturen und wie wir unsere schützen können.

Ganz einfach, man kann so Stur sein wenn man im Grunde zwar einen auf Atheist macht aber zwischen den Zeilen den Islam verharmlost. Kein wirklicher Atheist würde eine Religion der anderen vorziehen.

Casus Belli
16.03.2013, 16:34
ha ha, genauso wie wir nicht BEWEISEN können was glaube ist, kannst du nicht beweisen, daß religion eine aberglaube ist. :D

amusant zu sehen, wie man sich oft von argumenten der gegner bedient, um seine eigene gültiger zu machen. obwohl man diese argumente in einer diskussion nicht gültig erklärt.

herrlich so zu diskutieren :ätsch:

Nomen, das dreht sich hier schon seit Jahren im Kreis. :)

Nomen Nescio
16.03.2013, 16:34
ich kann deine logik folgen. teile sie sogar für mehr als die hälfte. denn finde das muslimfanatismus ein gefahr für moderater denkende menschen.
dennoch, bei mir bleibt den geschmack vom "teufel austreiben mit hilfe von beelzebub".
ja, wir haben unsere meinungsverschiedenheit soo lange begraben, bis das vorbei ist. und jetzt können wir weiter gehen.

muß das unbedingt. kann man nicht andere menschen akzeptieren als menschen??
ich brauche nicht daran zu erinnern - denn DAS wäre sehr schmutzig und niedrig - das noch nicht einmal lange her menschen gerade wegen ihrer glaube en masse getötet wurden. und jetzt passiert in ländern östlich von uns etwas ähnliches oder fast dasselbe.

DARÜBER sollten wir uns sorgen machen.

MBL
16.03.2013, 16:36
Ganz einfach, man kann so Stur sein wenn man im Grunde zwar einen auf Atheist macht aber zwischen den Zeilen den Islam verharmlost. Kein wirklicher Atheist würde eine Religion der anderen vorziehen.

Eventuell wenn politische und gesellschaftliche Ansichten mit dem Atheismus zusammenkommen. Keine Ahnung, dazu können dir die Atheisten mehr sagen. ;) Ich bleib lieber bei meinem "nicht-praktizierten Paganismus", also Pantheismus :))

Casus Belli
16.03.2013, 16:37
Eventuell wenn politische und gesellschaftliche Ansichten mit dem Atheismus zusammenkommen. Keine Ahnung, dazu können dir die Atheisten mehr sagen. ;) Ich bleib lieber bei meinem "nicht-praktizierten Paganismus", also Pantheismus :))

Jedem das an was er glaubt, alles andere wäre Selbstbetrug. :hi:

Nomen Nescio
16.03.2013, 16:37
Wieso lassen sich Menschen derart verarschen, auch hochgebildete, intelligente Menschen, durchaus. Ist mir ein Rätsel.
das, nathan, verursacht nun mal die glaube. die kann man nicht rationell nähern noch betrachten. man glaubt, oder glaubt nicht.

MBL
16.03.2013, 16:41
ich kann deine logik folgen. teile sie sogar für mehr als die hälfte. denn finde das muslimfanatismus ein gefahr für moderater denkende menschen.
dennoch, bei mir bleibt den geschmack vom "teufel austreiben mit hilfe von beelzebub".
ja, wir haben unsere meinungsverschiedenheit soo lange begraben, bis das vorbei ist. und jetzt können wir weiter gehen.

muß das unbedingt. kann man nicht andere menschen akzeptieren als menschen??
ich brauche nicht daran zu erinnern - denn DAS wäre sehr schmutzig und niedrig - das noch nicht einmal lange her menschen gerade wegen ihrer glaube en masse getötet wurden. und jetzt passiert in ländern östlich von uns etwas ähnliches oder fast dasselbe.

DARÜBER sollten wir uns sorgen machen.

Ja das stimmt. Wenn man zwischen dem einem und dem anderen Übel entscheiden muss, sollte man das geringere Übel nehmen. Und nicht einfach sitzen bleiben und sehen wie das größere noch viel größer wird. Es gibt natürlich auch ganz moderate Moslems, die integriert sind und sich nicht für Allah in die Luft jagen würden. Gegen die habe ich wirklich nichts, aber gerade die halbstarken Moslems sind fanatisch und haben einen falschen Nationalstolz für Länder die sie selbst nur 1-2 mal besucht haben. Die Folge ist dann Rassismus gegen Deutsche in Deutschland!! Das muss man sich mal überlegen, unfassbar. Das wird in anderen europäischen Ländern nicht anders ein.

MBL
16.03.2013, 16:42
Jedem das an was er glaubt, alles andere wäre Selbstbetrug. :hi:

Genau! Das sollten manche hier auch mal lernen :)

Brotzeit
16.03.2013, 16:52
Das Narrenschiff "Römisch katholische Kirche" hat einen neuen greisen Kapitän.
Die Mannschaft und die Offziere bleiben die Gleichen!

Was macht die RKK eigentlich wenn sie bei dem immer grösser werdendne Priestermangel keine fast 80 - jährigen mehr findet , sondenr nur noch 70-jährige und später 60-jährige ?
Der Kugend gehört die Zukunft! Und die Jugend wird den retardierten und grenzdebilen Greisen in ihren rot-weissen Nachthemdchen mit Überwurf früher oder später die Zöpfe abschneiden ...

Götz
16.03.2013, 17:02
Richtig. Die absolute Trennung von Staat und Kirche ist erst dann gegeben, wenn es keine offizielle "Staatskirche" mehr gibt. Ich will meinen Ex-Schwestern und Brüdern im Ungeist nicht ihre geliebten Zeremonien wegnehmen. Mögen sie Ostern, Pfingsten und Weihnachten feiern nach Belieben. Ist mir recht. Jeder nach seiner Façon. Sollen sie sich Kirchen bauen und all dies. Kein Problem. Nur ist es ein absolutes Unding, dieses Rauschmittel politisch zu instrumentalisieren um eine Gleichbehandlung der Menschen durch eine sogenannte "himmlische Gerechtigkeit zu substituieren, und diese mal eben nonchalant ins Jenseits zu verorten. Ja wo samma denn? Wieso lassen sich Menschen derart verarschen, auch hochgebildete, intelligente Menschen, durchaus. Ist mir ein Rätsel.

Schlimmer sind Aberglauben die das Paradies auf Erden versprechen und sich als politische Heilslehren ausgeben, am allerschlimmsten sind Ideologien unter religiösen Mänteln, die politische Ambitionen, totalitären Universalführungsanspruch, jenseitige Erlösungsvorstellungen, Unflexiblität mit Sendungsphantasien, Bellizismus, Sexismus und breitband Intoleranz kombinieren, diesen dürfte man nicht den geringsten Entfaltungsraum zugestehen...

Cerridwenn
16.03.2013, 17:14
Der Papstthron als Schleudersitz im Emergency Case! Auch Päpste müssen eben mit der Zeit gehen, um zu überleben >&-)=

Bei einigen Päpsten war das Überleben nur von kurzer Dauer. Ratzi hat wenigstens aufgezeigt, dass nichts unauflösbar ist. Ein Papstamt nicht und eine Ehe also auch nicht.

Heifüsch
16.03.2013, 17:21
Bei einigen Päpsten war das Überleben nur von kurzer Dauer. Ratzi hat wenigstens aufgezeigt, dass nichts unauflösbar ist. Ein Papstamt nicht und eine Ehe also auch nicht.
Die ganze Tragweite seiner Desertation wird sowieso noch nicht so richtig realisiert. Aber wie du schon sagst stellt er mit seiner Demission weit mehr in Frage als nur die Lebenslänglichkeit des Papstseins. Dieser eine Kardinal hatte schon ganz recht, als er erschrocken feststellte, daß man als Papst nicht von Kreuz steigt. Ratze hat´s gemacht und hat den Untergang des Papsttums damit nur beschleunigt. Deus lo vult! >&.))

Casus Belli
16.03.2013, 17:24
Genau! Das sollten manche hier auch mal lernen :)

Man kann nach aussen hin immer etwas Schauspielern und sagen ich glaub dies und das, aber wenn man alleine mit sich ist kann man sich nicht betrügen man muss ehrlich zu sich sein und eben das Glauben was man Glaubt, oder eben nicht glaubt.

Daher sind mit auch Typen zuwieder die rumrennen und sagen sie handelten in Gottes Namen, man kann nie im Gottes Namen handeln man kann nur Gott bitten das das eigene Handeln richtig ist.

Es ist der menschliche Ungeist der alles böse überall hinträgt, auch in Kirchen.

MBL
16.03.2013, 17:29
Man kann nach aussen hin immer etwas Schauspielern und sagen ich glaub dies und das, aber wenn man alleine mit sich ist kann man sich nicht betrügen man muss ehrlich zu sich sein und eben das Glauben was man Glaubt, oder eben nicht glaubt.

Daher sind mit auch Typen zuwieder die rumrennen und sagen sie handelten in Gottes Namen, man kann nie im Gottes Namen handeln man kann nur Gott bitten das das eigene Handeln richtig ist.

Es ist der menschliche Ungeist der alles böse überall hinträgt, auch in Kirchen.

Naja, manche Menschen fangen an zu glauben was sie immer behaupteten. Das ist dann aber Realitätsverlust, kommt trotzdem vor.

Als wir einmal in Dortmund waren lief da eine rum mit einem "Jesus liebt euch"-Schild. Es stand zwar nicht genau das darauf aber sowas in der Art. Die stand da bei McDonalds vor der Toilette und hat Leute angequatscht. Das war irgendwie witzig :D Fiel mir nur gerade so ein. Das mit dem "in Gottes Namen" ist wohl eine Auslegungssache.

Ach ja der menschliche Ungeist...manchmal hat man das Gefühl manche Menschen sind dessen Inkarnation.

Casus Belli
16.03.2013, 17:30
Naja, manche Menschen fangen an zu glauben was sie immer behaupteten. Das ist dann aber Realitätsverlust, kommt trotzdem vor.

Als wir einmal in Dortmund waren lief da eine rum mit einem "Jesus liebt euch"-Schild. Es stand zwar nicht genau das darauf aber sowas in der Art. Die stand da bei McDonalds vor der Toilette und hat Leute angequatscht. Das war irgendwie witzig :D Fiel mir nur gerade so ein. Das mit dem "in Gottes Namen" ist wohl eine Auslegungssache.

Ach ja der menschliche Ungeist...manchmal hat man das Gefühl manche Menschen sind dessen Inkarnation.

Heut sich nach Amerikanischen Sektentum an. :D

MBL
16.03.2013, 17:32
Heut sich nach Amerikanischen Sektentum an. :D

Die sah aus wie aus einem Gospelchor, wenn du weißt was ich meine :D

Nachbar
16.03.2013, 17:37
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
nachbar9005

Aber naja, die Verschiebung des katholischen Atheismus wird an der Wahl des Führers dieser katholischen Atheisten erkennbar.

Vielleicht wird es Zeit, die echten Christen zur Führerschaft aufzurufen, indem als General der Christen ein Kreationist aufgerufen wird. Immerhin ist der Kreationist hierin ehrlicher zu sich und seiner Umwelt, er immitiert nicht den vorchristlichen römischen Kaiserkult. Ein heutiger Jesus würde sich ja selbst die Kugel geben, würde er sehen, in welchem verachtenden Reichtum seine Schüler leben.

In den USA soll es, so die Demosiographie, etwa 78% Kreationisten geben.

Brotzeit
16.03.2013, 17:40

War das der am Hauptbahnhof ?
Der Typ wollte wahrscheinlich im Namen G-ttes und seiner unendlichen Güte und Gnade um eine Spende bitten , daß er die unverschämten Gebühren für die partiell saubereren Toiletten bei der Bahn bezahlen konnte, da er sich dachte , daß wer bei MacDoof so viel Geld ausgeben kann auch noch was für ihn haben muss.........

dZUG
16.03.2013, 17:47
Ist nicht zur Zeit Fastenzeit, wo du wolle MCDonald.
hehehehe die haben Gutschein 50% auf alles, oder nehm das Doppelte fürs gleiche Geld.
hahahahahahahaha
Druf jeschießen hahahahahahaha
ihhhah wiiihhher wiiihher ihhhaa

Senator74
16.03.2013, 19:42
@Cerridwenn: Die selbsternannten "Gutmenschen" kann nur die herbe Wirklichkeit aus ihren Illusionen holen...

zoon politikon
16.03.2013, 21:24
Philosophische Unbedarftheit äußert sich weniger in der Unkenntnis philosophischer Lehren als vielmehr in ihrer systematischen Mißachtung durch das Entgegenhalten absurder Gottesthesen und noch absurderer Dogmen >&-(

Kant kommt selbst ohne eine "Gottesthese" nicht aus... Ohne unsterbliche Seele, ohne Gott kein Moralgesetz! So einfach ist das.

Heifüsch
16.03.2013, 21:43
Kant kommt selbst ohne eine "Gottesthese" nicht aus... Ohne unsterbliche Seele, ohne Gott kein Moralgesetz! So einfach ist das.Na sowas! Weißte, als Hilfskonstrukt taugt "Gott" allemal, da will ich gar nicht widersprechen. Das zeigt schon Einsteins "Gott würfelt nicht", wobei dem alten Naturalisten natürlich alles andere vorschwebte als dein durchgeknallter Weltenzauberer >&-)=

zoon politikon
16.03.2013, 21:47
Na sowas! Weißte, als Hilfskonstrukt taugt "Gott" allemal, da will ich gar nicht widersprechen. Das zeigt schon Einsteins "Gott würfelt nicht", wobei dem alten Naturalisten natürlich alles andere vorschwebte als dein durchgeknallter Weltenzauberer >&-)=

Bei Kant ist Gott aber kein Hilfskonstrukt, sondern muss notwendig postuliert werden, damit der KI überhaupt gilt...

Heifüsch
16.03.2013, 21:49
Bei Kant ist Gott aber kein Hilfskonstrukt, sondern muss notwendig postuliert werden, damit der KI überhaupt gilt...

Stimmt ja. Ohne Gott ist alles Schrott, zumindest nach deinem Weltverständnis >&-))

zoon politikon
16.03.2013, 21:50
Stimmt ja. Ohne Gott ist alles Schrott, zumindest nach deinem Weltverständnis >&-))

Meine Güte, das sagt KANT!

Wie borniert kann man als Atheist eigentlich sein, ohne dogmatisch zu werden??

AdRem
16.03.2013, 21:51

Ich glaub, bzw. ich weiss, ohne Religionen wären wir im Paradies auf Erden. :))

zoon politikon
16.03.2013, 21:56

Ja, die atheistischen Paradiese der Werktätigen sind ja legendär!! :D

AdRem
16.03.2013, 22:07
Ja, die atheistischen Paradiese der Werktätigen sind ja legendär!! :D
Naja, die grössten Massenmörder der Geschichte der Menschen war und ist die RKK. Von den Kreuzzügen über Reformationskriege usw. bis Kondom verbieten hat diese 2000 jährige Geschichte desTerrors am meisten Menschenleben gekostet. Vermutlich mehr als Mao, Stalin und Hitler zusammen.

Rechnet man die Toten der Islamisten hinzu, ohja, Religion ist schön, nett und das Paradies der Menschen...:crazy:
Aber gelle, die bösen Atheisten und Ungläubigen, das liegt alles an denen...echt legendär...

Heifüsch
16.03.2013, 22:07
Meine Güte, das sagt KANT!

Wie borniert kann man als Atheist eigentlich sein, ohne dogmatisch zu werden??

Der Aufklärer der Aufklärung ist mal wieder voll in seinem Element, hehe! Doch höre, Zoon: Wenn Kant die Gottesidee zur Verdeutlichung humanistischer Ideale heranzieht, dann unterscheidet ihn das grundlegend von dem menschenverachtenden Pietismus kirchlicher Kreise seiner Zeit. Er benutzte "Gott" als Metapher und nicht als finstere Drohgestalt, wie sie den Menschen damals von den Pfaffen nähergebracht wurde.

Ingeborg
16.03.2013, 22:14
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/422842_578544118823795_92989308_n.png

Heifüsch
16.03.2013, 22:15

Zoon ist ein bedauernswertes Opfer seiner Zwangsvorstellungen, da kann man nix machen. Wir müssen eben Geduld mit ihm haben und nachsichtig sein und für ihn beten, hehe >&-)=

Heifüsch
16.03.2013, 22:16
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/422842_578544118823795_92989308_n.png

Hahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! >x-)=)

AdRem
16.03.2013, 22:22
Zoon ist ein bedauernswertes Opfer seiner Zwangsvorstellungen, da kann man nix machen. Wir müssen eben Geduld mit ihm haben und nachsichtig sein und für ihn beten, hehe >&-)=
Hmmm, das Beten überlasse ich den Schwachmaten. :D

Hahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! >x-)=)
Ey, aber nix gegen meine Signatur. Ich mag den Biolek! Das war ein guter Mensch ohne Gutmensch zu sein. :D

Heifüsch
16.03.2013, 22:39
...Ey, aber nix gegen meine Signatur. Ich mag den Biolek! Das war ein guter Mensch ohne Gutmensch zu sein. :D

War er das? Ich wusste gar nicht, daß er tot ist. Dabei hatte mir gerade ne Papst-Verarsche mit ihm in der Hauptrolle ausgemalt :-(
Aber ich kannte ihn sowieso nur vom Wegsehen, denn die Glotze war noch nie so mein Ding...

AdRem
16.03.2013, 22:41
War er das? Ich wusste gar nicht, daß er tot ist. Dabei hatte mir gerade ne Papst-Verarsche mit ihm in der Hauptrolle ausgemalt :-(
Aber ich kannte ihn sowieso nur vom Wegsehen, denn die Glotze war noch nie so mein Ding...

Heute ist er leider teilweise ein Gutmensch. Darum war.

ErhardWittek
17.03.2013, 02:44
Was Du sagst ist weder erfreulich, noch trostspendend, dafür aber verdammt ernüchternd und leider wahr. Aber auf die Wahrheit kommt es an. Nur darauf kann man sich immer verlassen und sei sie auch noch so häßlich und deprimierend.

Wie sich unsere Realität darstellt, gibt es nirgends mehr Haltegriffe und Stützbalken, an denen wir uns festhalten können. Hätten jewisse Leute keine überlegenen Waffensysteme, mit denen sie Milliarden von Menschen bedrohen, könnten wir es immer noch darauf ankommen lassen, wer sich im fairen Kampf Mann gegen Mann als der Überlegene erweist. So aber sieht es danach aus, daß die zu gewinnen drohen, die nur einfach viel niederträchtiger, gemeiner, grausamer, blutrünstiger und unvorstellbar bösartiger sind als der "Rest" der Welt.

Es besteht überhaupt kein Zweifel, der Mensch ist die fatalste Fehlentscheidung der Natur. Immer siegt nur das Böse über das Gute. Es ist daher allerhöchste Zeit, daß die alte Gaja uns wieder auffrißt und ihre restlichen 5 Mrd. Jahre in Frieden und ruhiger Beschaulichkeit zubringt. Was sind schon lächerliche zwei Mio. Jahre Homo-sapiens-Influenza, nachdem man vorher 2,5 Mrd. Jahre Frieden genießen konnte und einer ebensolangen friedvollen Zeit entgegensehen kann, vorausgesetzt man entledigt sich einfach dieser nervtötenden Störenfriede.

Unschlagbarer
17.03.2013, 08:55
Kann man so nicht sagen. Die Inhalte haben sich sehr wohl gewandelt, weg von den Hexen und Gespenstern hin zur Naturwissenschaft. Es wird auch nicht "der Mensch" durch selbsterfundene Götter bestraft, sondern nur die, die an sowas glauben, und das sind ja nun nicht alle. Außerdem hat sich der Mensch keineswegs "über die Natur stellen" wollen, sondern er wollte und will die Natur begreifen und wir sind auf dem Weg zu diesem Ziel durchaus schon etwas vorangekommen. ...Und was war gemeint damit:

Der Mensch soll sich die Erde (= wohl auch Natur) untertan machen?
Oder wortgetreu aus dem alten Mose-Buch:

"Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und macht sie euch untertan und herrschet über Fische im Meer und über Vögel unter dem Himmel und über alles Tier, das auf Erden kreucht."

Das geht jedenfalls weit übers Nur-Verstehen hinaus. Außerdem haben die Alten die Pflanzen vergessen.

Eine solche Vorschrift würde ja auch die Genmanipulation beinhalten, wovon die Alten allerdings noch nichts gewusst haben können.
Aber schließlich muss in deren Augen ja Gotteswort über allem herrschen und darf auch niemals modifiziert werden.

Unschlagbarer
17.03.2013, 09:50
Kant verteufelt "Sünder"? Das wäre mir neu. Soweit ich weiß verlangt er lediglich, daß jeder seinen Nächsten so behandelt, wie er selbst behandelt werden möchte, um ein reibungsloses Zusammenleben zu ermöglichen. Damit ist er allerdings meilenweit entfernt von der christlichen Ausgrenzungs- und Verdammungspraxis, welche die Kirchen bevorzugen.Manche brauchen eben mehrere Götter:

Gottvater, Gottsohn, Gottmutter, Papst, Kant, auch den Teifel, ...

Einige davon wurden erfunden, andere sind auch nur Menschen mit Irrtümern.

Unschlagbarer
17.03.2013, 09:53
Ich habe dich vermisst und deine Vorwürfe vermisse ich immer noch (verstehe nicht, was der Kirche nun vorgeworfen wird) :)Vorwürfe würde ich äußern, würde ich diese Kirche und ihren "Großen Vorsitzenden" ernst nehmen.
So aber sind sie hervorragend geeignet als Sparringpartner.

Unschlagbarer
17.03.2013, 10:00
Ich befürchte, der neue Papst ist schon frühzeitig der totalen Senilität anheimgefallen. Ein Faschist war er ja früher schon als Kardinal. Nun haben wir einen senilen, faschistischen Papst. Ich weiß nicht recht, soll ich froh sein, dass dieser Faschist wenigstens schon senil ist oder ist gerade diese Kombination besonders gefährlich?"Die Zweifel über seine Rolle während der Militärdiktatur von 1976 bis 1983 liegen wie ein dunkler Schatten über der Biografie von Papst Franziskus."
Quelle (www.diepresse.com)
Deutlich wird die geistige Nähe zu Militärdiktatur, Folter und "Tod den Feinden".

"Bergoglio selbst versuchte, dies in seiner Biografie zu entkräften, doch seine Glaubwürdigkeit ist mitunter fraglich. "
Quelle (www.tagesspiegel.de)
Ein Papst mit fragwürdiger Glaubwürdigkeit?

Unschlagbarer
17.03.2013, 10:04
Der Papstthron als Schleudersitz im Emergency Case! Auch Päpste müssen eben mit der Zeit gehen, um zu überleben >&-)=Ich wundere mich immer, wenn bezüglich der Christen von "Überleben" gesprochen wird.
Für diese Gruppe fängt doch das Leben erst nach ihrem Tode an! Und das geht dann auch noch ewig!
Gut, dass wengstens dieser Kelch an uns vorbeigeht!

Unschlagbarer
17.03.2013, 10:10
herrlich so zu diskutieren :ätsch:Das sind keine Argumente, um irgendwas beweisen zu können.
Aber solange Götter und Gottessöhne, heilige Geister, und eine nach dem Tode weiterlebende Seele geglaubt werden, besteht kein wesentlicher Unterschied zu anderem Aberglauben.

Auch Wald- und gute oder böse oder Flaschengeister, Hexen, Elfen, Wahrsagerei, Sternendeutung, die wahre Bedeutung von Träumen oder der Glaube an die Glücksbedeutung einer bestimmten Zahl oder an Freitag den 13. sind nicht beweisen, auch nicht deren Nichtexistenz, also ist alles zusammen doch wohl nur Aberglaube. Jedenfalls solange, bis eins davon als wahr und damit existent nachgewiesen wird.

Nathan
17.03.2013, 10:10
Und was war gemeint damit:

Der Mensch soll sich die Erde (= wohl auch Natur) untertan machen?
Oder wortgetreu aus dem alten Mose-Buch:

"Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und macht sie euch untertan und herrschet über Fische im Meer und über Vögel unter dem Himmel und über alles Tier, das auf Erden kreucht."

Das geht jedenfalls weit übers Nur-Verstehen hinaus. Außerdem haben die Alten die Pflanzen vergessen.

Eine solche Vorschrift würde ja auch die Genmanipulation beinhalten, wovon die Alten allerdings noch nichts gewusst haben können.
Aber schließlich muss in deren Augen ja Gotteswort über allem herrschen und darf auch niemals modifiziert werden.
Sicher, eben die alten Schriften. Ich bezog mich aber auf die Aufklärung, nicht auf die Bibel. Der Vo(r)poster behauptete ja, Ziel der Aufklärung wäre es gewesen, die Natur zu beherrschen und das ist eben nicht zutreffend.

Unschlagbarer
17.03.2013, 10:11
Richtig. Die absolute Trennung von Staat und Kirche ist erst dann gegeben, wenn es keine offizielle "Staatskirche" mehr gibt. Ich will meinen Ex-Schwestern und Brüdern im Ungeist nicht ihre geliebten Zeremonien wegnehmen. Mögen sie Ostern, Pfingsten und Weihnachten feiern nach Belieben. Ist mir recht. Jeder nach seiner Façon. Sollen sie sich Kirchen bauen und all dies. Kein Problem. Nur ist es ein absolutes Unding, dieses Rauschmittel politisch zu instrumentalisieren um eine Gleichbehandlung der Menschen durch eine sogenannte "himmlische Gerechtigkeit zu substituieren, und diese mal eben nonchalant ins Jenseits zu verorten. Ja wo samma denn? Wieso lassen sich Menschen derart verarschen, auch hochgebildete, intelligente Menschen, durchaus. Ist mir ein Rätsel.Mir auch.

Nomen Nescio
17.03.2013, 10:12
Das sind keine Argumente, um irgendwas beweisen zu können.
Aber solange Götter und Gottessöhne, heilige Geister, und eine nach dem Tode weiterlebende Seele geglaubt werden, besteht kein wesentlicher Unterschied zu anderem Aberglauben.

Auch Wald- und gute oder böse oder Flaschengeister, Hexen, Elfen, Wahrsagerei, Sternendeutung, die wahre Bedeutung von Träumen oder der Glaube an die Glücksbedeutung einer bestimmten Zahl oder an Freitag den 13. sind nicht beweisen, auch nicht deren Nichtexistenz, also ist alles zusammen doch wohl nur Aberglaube. Jedenfalls solange, bis eins davon als wahr und damit existent nachgewiesen wird.
eine wesentliche frage: warum sollte aberglaube aber ABERglaube sein??? könnte theoretisch nicht alles auf irgendeine weise "beseelt" sein???

Unschlagbarer
17.03.2013, 10:13
Vielleicht wird es Zeit, die echten Christen zur Führerschaft aufzurufen, indem als General der Christen ein Kreationist aufgerufen wird. Immerhin ist der Kreationist hierin ehrlicher zu sich und seiner Umwelt, er immitiert nicht den vorchristlichen römischen Kaiserkult. Ein heutiger Jesus würde sich ja selbst die Kugel geben, würde er sehen, in welchem verachtenden Reichtum seine Schüler leben.

In den USA soll es, so die Demosiographie, etwa 78% Kreationisten geben.Das wäre ein weiterer Sargnagel für diese Kirche.

zoon politikon
17.03.2013, 10:15
Naja, die grössten Massenmörder der Geschichte der Menschen war und ist die RKK. Von den Kreuzzügen über Reformationskriege usw. bis Kondom verbieten hat diese 2000 jährige Geschichte desTerrors am meisten Menschenleben gekostet. Vermutlich mehr als Mao, Stalin und Hitler zusammen.

Rechnet man die Toten der Islamisten hinzu, ohja, Religion ist schön, nett und das Paradies der Menschen...:crazy:
Aber gelle, die bösen Atheisten und Ungläubigen, das liegt alles an denen...echt legendär...

Nö, die größten Massenmörder waren die atheistischen Kommunisten, die haben ja allein von 1915-1980 100 Millionen Menschen umgebracht... Das schafft keiner! Und die RKK schon man gleich gar nicht.

Und man bedenke: Das war alles weit nach der Aufklärung und zum Großteil nach der Erklärung der Menschenrechte...

zoon politikon
17.03.2013, 10:17
Der Aufklärer der Aufklärung ist mal wieder voll in seinem Element, hehe! Doch höre, Zoon: Wenn Kant die Gottesidee zur Verdeutlichung humanistischer Ideale heranzieht, dann unterscheidet ihn das grundlegend von dem menschenverachtenden Pietismus kirchlicher Kreise seiner Zeit. Er benutzte "Gott" als Metapher und nicht als finstere Drohgestalt, wie sie den Menschen damals von den Pfaffen nähergebracht wurde.

Nein, Gott ist KEINE Metapher bei Kant.

Er hatte zwar was gegen die instituionalisierte Form von Religion, glaubte aber fest an JC, der für ihn als einziger Mensch den KI vollständig erfüllt.

Tantalit
17.03.2013, 10:17
Nö, die größten Massenmörder waren die atheistischen Kommunisten, die haben ja allein von 1915-1980 100 Millionen Menschen umgebracht... Das schafft keiner! Und die RKK schon man gleich gar nicht.

Und man bedenke: Das war alles weit nach der Aufklärung und zum Großteil nach der Erklärung der Menschenrechte...

Heißt das jetzt, daß jeder der weniger wie 100 Millionen Menschen umgebracht hat ein Guter ist?

zoon politikon
17.03.2013, 10:20
Heißt das jetzt, daß jeder der weniger wie 100 Millionen Menschen umgebracht hat ein Guter ist?

Ja. Oder wie siehst du das? :D

Unschlagbarer
17.03.2013, 10:33
eine wesentliche frage: warum sollte aberglaube aber ABERglaube sein??? könnte theoretisch nicht alles auf irgendeine weise "beseelt" sein???Du fragst "könnte...". Und das ist in jedem Fall berechtigt und weder Glaube noch Aberglaube. Erst wenn man an solche Dinge glaubt, wird es zu dem.

Der Begriff Aberglaube wurde zwar geprägt, um jeden "falschen", also nichtchristlichen Glauben an "Überirdisches", an andere als christliche und göttliche überirdische Wunder und Märchen schlechtzumachen und den christlichen zu bestärken.

Die wesentlichste Frage ist doch die:
Welcher Glaube an überirdischen Dinge oder Zusammenhänge ist "nach aller Wahrscheinlichkeit" und "nach allen bekannten Gesetzen der Natur" überhaupt denkbar, welcher Glaube hat denn überhaupt eine gewisse Chance, berechtigt zu sein, d.h. berechtigt auf einen gewissen Wahrheitsgehalt?

Eine gängige Definition von "Aberglaube" (www.aberglaube.de):

"Der Begriff Aberglaube bezeichnet abschätzig alles, was dem religiösen Glauben gegenüber steht. Aberglaube gilt als irrational, nutzlos, unvernünftig, unwissenschaftlich und sogar unmenschlich. Im Zuge der religiösen Aufklärung ist es die Abweichung dessen, was ein normaler Mensch glauben darf."

Diese Definition muss man gegen eine andere ersetzen, denn sie suggeriert, dass nur der Götterglaube (natürlich nur der an den Gott der Bibel!) das Gegenteil all dessen wäre, nämlich rational, nutzreich, vernünftig, wissenschaftlich, menschlich. !!!

Man muss fragen: Mit welcher Berechtigung? All das sind nur Behauptungen, nicht anders, als es andere abergläubische Menschen vorbringen.
Zumal die Wissenschaftlichkeit des religiösen Glauubens ja nun gar nicht zutrifft, als das, was man anderem Aberglauben abspricht.

"Abschätzig" suggeriert auch, dass nur religiöser Gottesglaube (für Christen natürlich nur christlicher!) allein eine Hochschätzung erfahren darf!
Als Atheist kann man dem nur absolut gegenüberstehn.

Unschlagbarer
17.03.2013, 10:40
Heißt das jetzt, daß jeder der weniger wie 100 Millionen Menschen umgebracht hat ein Guter ist?Glaubst du solche Lügen denn immer noch?
Lügen ist ein Hauptkennzeichen des Christentums. Und Antikommunismus. Aber nicht etwa, weil die Kommunisten die unmenschlichsten Massenmörder aller Zeiten gewesen wären, sondern weil sie auch der Kirche ans Kapital wollten und sie entmachten!

Deshalb wird jeder Papst, jeder Bischof, jeder Priester und jeder Kirchenknecht solche Lügen weiterverbreiten und den Antikommunismus am Leben erhalten. Er muss es. Denn sonst hat er (außer dem Atheismus an sich, und deshalb verbindet er den Kommunismus bzw. dort stattgefundenen Verbrechen, die keineswegs die schlimmsten der Welt waren, natürlich immer mit dem Atheismus!) ja kaum noch Feide. Und auch diese Kirche braucht Feinde. Es ist eben nicht weit her mit der propagierten Nächstenliebe! Mit den Juden macht es keinen Spaß mehr, denn die Zeit hat sich geändert, der Atheismus bleibt aber weiterhin der Feind dieser Kirche und des Papstes:

Wer Gott (den Gott der Katholiken) nicht anbetet, betet den Teufel an.

Mit dieser "Atheismus ist Ursache für Verbrechen"-Lüge wollen die Kirchenleute doch nur von ihren eigenen Vergehen und Verbrechen ablenken.

Wann wird dieser Christenpapst erkennen, dass es mit dem Glauben in seiner Kirche nicht mehr gar so weit her ist?

Unschlagbarer
17.03.2013, 10:43
Sicher, eben die alten Schriften. Ich bezog mich aber auf die Aufklärung, nicht auf die Bibel. Der Vo(r)poster behauptete ja, Ziel der Aufklärung wäre es gewesen, die Natur zu beherrschen und das ist eben nicht zutreffend.Ich habe es fast vermutet bzw. den Vorpost übersehen.

Dr Mittendrin
17.03.2013, 10:48
Glaubst du solche Lügen denn immer noch?
Lügen ist ein Hauptkennzeichen des Christentums. Und Antikommunismus. Aber nicht etwa, weil die Kommunisten die unmenschlichsten Massenmörder aller Zeiten gewesen wären, sondern weil sie auch der Kirche ans Kapital wollten und sie entmachten!

Deshalb wird jeder Papst, jeder Bischof, jeder Priester und jeder Kirchenknecht solche Lügen weiterverbreiten und den Antikommunismus am Leben erhalten. Er muss es. Denn sonst hat er (außer dem Atheismus an sich, und deshalb verbindet er den Kommunismus bzw. dort stattgefundenen Verbrechen, die keineswegs die schlimmsten der Welt waren, natürlich immer mit dem Atheismus!) ja kaum noch Feide. Und auch diese Kirche braucht Feinde. Es ist eben nicht weit her mit der propagierten Nächstenliebe! Mit den Juden macht es keinen Spaß mehr, denn die Zeit hat sich geändert, der Atheismus bleibt aber weiterhin der Feind dieser Kirche und des Papstes:

Mit dieser "Atheismus ist Ursache für Verbrechen"-Lüge wollen die Kirchenleute doch nur von ihren eigenen Vergehen und Verbrechen ablenken.

Wann wird dieser Christenpapst erkennen, dass es mit dem Glauben in seiner Kirche nicht mehr gar so weit her ist?

Ganz Südamerika und Teile Afrikas und Asiens halten ihm die Stange, da ist auf ein paar Atheistenossis aus der Oberlausitz und Westlinke geschissen.

Candymaker
17.03.2013, 11:07
Ganz Südamerika und Teile Afrikas und Asiens halten ihm die Stange, da ist auf ein paar Atheistenossis aus der Oberlausitz und Westlinke geschissen.

Die Ossis können nichts dafür, dass ihnen die Kommunisten die Hirne gewaschen, und ihnen die christliche Kultur ihrer Vorväter geraubt haben. Und diesen Kulturtod auch noch als besonders fortschrittlich verkauften. Denn selbst die Germanen hatten einen Glauben. Was allerdings abstoßend ist, dass sie die Kirche und den Glauben an sich oft mit einer Agressivität und Respektlosigkeit verhöhnen, die ihresgleichen sucht. Das stößt mich oft ab und es ist einfach eine Schande... So einen abartigen Hardcore-Atheismus hab ich in Mitteleuropa bisher nur bei den Tschechen erlebt.

Nomen Nescio
17.03.2013, 11:16
Die Ossis können nichts dafür, dass ihnen die Kommunisten die Hirne gewaschen, und ihnen die christliche Kultur ihrer Vorväter geraubt haben. Und diesen Kulturtod auch noch als besonders fortschrittlich verkauften. Denn auch die Germanen hatten einen Glauben. Was allerdings abstoßend ist, dass sie die Kirche und den Glauben an sich oft mit einer Agressivität und Respektlosigkeit verhöhnen, die ihresgleichen sucht. Das stößt mich oft ab und es ist einfach eine Schande... So einen abartigen Hardcore-Atheismus hab ich in Mitteleuropa bisher nur bei den Tschechen erlebt.
ich werde mich vermutlich irren. dachte aber, daß gerade kirchensteuer aus der BRD ein wesentlicher grund der "entsäulung" war.

Dr Mittendrin
17.03.2013, 11:54
Die Ossis können nichts dafür, dass ihnen die Kommunisten die Hirne gewaschen, und ihnen die christliche Kultur ihrer Vorväter geraubt haben. Und diesen Kulturtod auch noch als besonders fortschrittlich verkauften. Denn selbst die Germanen hatten einen Glauben. Was allerdings abstoßend ist, dass sie die Kirche und den Glauben an sich oft mit einer Agressivität und Respektlosigkeit verhöhnen, die ihresgleichen sucht. Das stößt mich oft ab und es ist einfach eine Schande... So einen abartigen Hardcore-Atheismus hab ich in Mitteleuropa bisher nur bei den Tschechen erlebt.

Du hast recht, ist mir bei den Tschechen nicht bekannt gewesen.

Dr Mittendrin
17.03.2013, 11:54

Marlen
17.03.2013, 11:59

Die Dreieinigkeit besteht aus Gott Vater, Gott Sohn und
Gott Heiliger Geist.

Im Übrigen war Jesus Menschensohn und also auch "nur" ein Mensch!

Tantalit
17.03.2013, 12:31
Glaubst du solche Lügen denn immer noch?

Ich folge dem Weg Jesu, er ist mein Vorbild und ich bin sein Schüler. Wie er uns alle zu Priestern machte, uns gegenseitig zu lehren und durch ihn und nur durch ihn das ewige Leben zu erlangen.

Brotzeit
17.03.2013, 12:47
Ich folge dem Weg Jesu, er ist mein Vorbild und ich bin sein Schüler. Wie er uns alle zu Priestern machte, uns gegenseitig zu lehren und durch ihn und nur durch ihn das ewige Leben zu erlangen.

So krank war ich auch mal , daß ich solchen Schwachsinn glaubte!

Tantalit
17.03.2013, 13:04
So krank war ich auch mal , daß ich solchen Schwachsinn glaubte!

Jesus ist doch nur ein Symbol, ein Ansporn.

Mir gefällt einfach das Konzept ob es ihn gab ist mir gleichgültig.

Es gefällt mir einfach die Ideen umzusetzen.

Brotzeit
17.03.2013, 13:23
Jesus ist doch nur ein Symbol, ein Ansporn.

Mir gefällt einfach das Konzept ob es ihn gab ist mir gleichgültig.

Es gefällt mir einfach die Ideen umzusetzen.

Wir brauchen keine Symbole ...
Wir brauchen Menschen , die klar denken und logisch konsequent agieren!

AdRem
17.03.2013, 13:27
Der Deutsche Papst hat in den deutschsprechenden Ländern den Kirchenexodus nicht aufhalten können, wetterte sogar gegen die Muslime in seiner berühmten Regensburgerrede :hi: also wählt man nun einen konservativen Südamerikanischen da dort die willigen Schäfchen immer noch mitziehen.

Tantalit
17.03.2013, 13:34
Wir brauchen keine Symbole ...
Wir brauchen Menschen , die klar denken und logisch konsequent agieren!

Schön und wo finden wir die?

Brotzeit
17.03.2013, 13:41
Schön und wo finden wir die?

Natürlich immer ganz sicher und ohne jeglichen Zweifel auf der Seite der bösen Atheisten! :D

Entschuldige Tantalit ; aber was für eine Antwort hättest du als Christ jetzt von mir als Atheist und Ex-Hundertmeterhindernisbeter über Schotter ohne Knieschoner erwartet ? :?

Dr Mittendrin
17.03.2013, 13:44
Der Deutsche Papst hat in den deutschsprechenden Ländern den Kirchenexodus nicht aufhalten können, wetterte sogar gegen die Muslime in seiner berühmten Regensburgerrede :hi: also wählt man nun einen konservativen Südamerikanischen da dort die willigen Schäfchen immer noch mitziehen.

Ist auch die richtige Strategie. Jetzigen hat man als Deutschen in die Nähe von Nazis gerückt.
♦ deutsch
♦ antiislmaische Äusserung
♦ in der HJ gewesen

Tantalit
17.03.2013, 14:14
Natürlich immer ganz sicher und ohne jeglichen Zweifel auf der Seite der bösen Atheisten! :D

Entschuldige Tantalit ; aber was für eine Antwort hättest du als Christ jetzt von mir als Atheist und Ex-Hundertmeterhindernisbeter über Schotter ohne Knieschoner erwartet ? :?

Es geht nicht darum in welche Schublade du mich steckst sondern was mir wichtig ist eine bessere Welt für alle und da kann jeder daran mitarbeiten auch Atheisten und Christen. ;)

Wie eine bessere Welt auszusehen hat wissen die meisten Menschen, wenn man mal Irre, Psychopathen und andere gestörte außen vor läßt.

Ich bin eher ein Agnostiker der die Ideen des Erschaffers der Romanfigur Jesu*=Mensch (nix Gott) verfolgt.

zoon politikon
17.03.2013, 15:35
Gott Heiliger Geist.

Im Übrigen war Jesus Menschensohn und also auch "nur" ein Mensch!

Nein. Jesus: wahr Mensch und wahrer Gott.

Nomen Nescio
17.03.2013, 16:01
in der bibel steht aber doch, daß Jesus erst nach seiner auferstehung kein mensch mehr war. daß er die menschlichen bedürfnisse nicht mehr hatte, wie z.b. essen.
davor (siehe kreuzigungsgeschichte) war er aber kein Gott.

Unschlagbarer
17.03.2013, 16:25
Die Ossis können nichts dafür, dass ihnen die Kommunisten die Hirne gewaschen, und ihnen die christliche Kultur ihrer Vorväter geraubt haben. Und diesen Kulturtod auch noch als besonders fortschrittlich verkauften. Denn selbst die Germanen hatten einen Glauben. Was allerdings abstoßend ist, dass sie die Kirche und den Glauben an sich oft mit einer Agressivität und Respektlosigkeit verhöhnen, die ihresgleichen sucht. Das stößt mich oft ab und es ist einfach eine Schande... So einen abartigen Hardcore-Atheismus hab ich in Mitteleuropa bisher nur bei den Tschechen erlebt.Aaah, Atheistenhass? Und auch noch Ossi-Hass? Tschechen-Hass auch noch?
Hier muss man fragen, was eigentlich "abartig" ist!

Ja, die Tschechen, die gehören ja auch zu den vernünftigeren Völkern. Die lassen sich nicht so schnell verblöden wie z.B. die Polen.

Und Leben ohne Götter als "Kulturtod" zu bezeichnen, da gehört schon ne ganze Menge Verblödung dazu.
Wer Religion als Haupt- oder gar einziges Merkmal von Kultur sieht, der kann einem wirklich leid tun.

Übrigens, ich hab mir die christliche Unkultur meiner Vorväter gerne "rauben" lassen. Ich hätte sie ihnen auch so völlig freiwillig hinterhergeschmissen.
Wozu braucht der moderne Mensch denn bloß Götter? Das müsste mir mal einer glaubhaft erklären. Kann er aber nicht. Götter sind geistiger Müll, in die Hirne von Kleinkindern geschiss..., die sie dann ihr Leben lang nicht mehr loswerden.

Im Osten ist ein Papst sowieso kaum eine Nummer, und Kirche geht schon lange den Bach hinunter. Weshalb nur?

Unschlagbarer
17.03.2013, 16:33
Ich folge dem Weg Jesu, er ist mein Vorbild und ich bin sein Schüler. Wie er uns alle zu Priestern machte, uns gegenseitig zu lehren und durch ihn und nur durch ihn das ewige Leben zu erlangen.Na dann "guten Weg ins Jenseits, äääähhh ins ewige Leben!" Hoffentlich verläufst du dich nicht!

Unschlagbarer
17.03.2013, 16:36
Gott Heiliger Geist.

Im Übrigen war Jesus Menschensohn und also auch "nur" ein Mensch!Ach müh dich nicht. Der begreift es sowieso nicht.

Unschlagbarer
17.03.2013, 16:38
in der bibel steht aber doch, daß Jesus erst nach seiner auferstehung kein mensch mehr war. daß er die menschlichen bedürfnisse nicht mehr hatte, wie z.b. essen.
davor (siehe kreuzigungsgeschichte) war er aber kein Gott.Du darfst doch nicht alles glauben was da steht, Freund. Menschen fantasieren, übertreiben, schwindeln. Und die Bibel haben auch nur Menschen geschrieben. Denk doch selber mal nach. Auch Zoonie kannst du nicht glauben, der kann ja nicht einmal zwischen "war" und "wahr" unterscheiden!

Unschlagbarer
17.03.2013, 16:48
Es geht nicht darum in welche Schublade du mich steckst sondern was mir wichtig ist eine bessere Welt für alle und da kann jeder daran mitarbeiten auch Atheisten und Christen. ;)

Wie eine bessere Welt auszusehen hat wissen die meisten Menschen, wenn man mal Irre, Psychopathen und andere gestörte außen vor läßt.

Ich bin eher ein Agnostiker der die Ideen des Erschaffers der Romanfigur Jesu*=Mensch (nix Gott) verfolgt.Dein Anliegen in Ehren, aber das wird nicht funktionieren, eine bessere Welt zu erarbeiten. Es ist ein mühseliges und leider meistens erfolgloses Unterfangen mit mehr Rückschlägen als Fortschritten. Es ist wie bei der Kripo auch: Der Verbrecher ist ihr immer einen Schritt voraus.

Und deshalb ist das Gefasel eines Papstes vom Weltfrieden mit dem schönen aber ebenso nutzlosen Spruch in US-Schmarrn gleichzusetzen, wo die Miss USA am Ende immer sagen muss: "Für den Weltfrieden..."

Nur Taten zählen. Und welche Taten tut denn ein Papst samt seinen Tausenden von Kardinälen, Erz-, Weih- und anderen Bischöfen, Priestern und allen Langröcken zusammengenommen? Sie reden nur schöne, aber leider nutzlose Worte. Sie tun nichts für den Frieden und für die Verbesserung der Menschen.

Nomen Nescio
17.03.2013, 16:50
Du darfst doch nicht alles glauben was da steht, Freund. Menschen fantasieren, übertreiben, schwindeln. Und die Bibel haben auch nur Menschen geschrieben. Denk doch selber mal nach.
ich schrieb dies als christ zu einem christ, der meint die wahrheit zu kennen.

ich zweifle so oft. weiß aber auch "ich bin nicht fehlerfrei"", sonst wäre ich auch so'n pharisäer. die ahnen gar nicht, wie groß manchmal geistige not sein kann.

ich gestehe sofort, es ist unchristlich so zu denken, aber manchmal hoffe ich, das die strengen orthodoxen bei der letzten prüfung durchfallen werden. vllt kennen sie gerechtigkeit, aber liebe und menschlichkeit...

37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? 38 Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
matthäus 25: 37-40

Tantalit
17.03.2013, 17:11
Na dann "guten Weg ins Jenseits, äääähhh ins ewige Leben!" Hoffentlich verläufst du dich nicht!

Warum sollte ich, wenn alles nur Quatsch ist bin ich eben tot wie Du, nicht mehr und nicht weniger. :)

Das macht mir keine Angst.

Unschlagbarer
17.03.2013, 17:30
ich schrieb dies als christ zu einem christ, der meint die wahrheit zu kennen.

ich zweifle so oft. weiß aber auch "ich bin nicht fehlerfrei"", sonst wäre ich auch so'n pharisäer. die ahnen gar nicht, wie groß manchmal geistige not sein kann.

ich gestehe sofort, es ist unchristlich so zu denken, aber manchmal hoffe ich, das die strengen orthodoxen bei der letzten prüfung durchfallen werden. vllt kennen sie gerechtigkeit, aber liebe und menschlichkeit...Irgendwie hab ich den Eindruck, du bist ein "Wackelkandidat"!

Nomen Nescio
17.03.2013, 17:53
Irgendwie hab ich den Eindruck, du bist ein "Wackelkandidat"!
als christ??? :versteckt:

nee, ich versuche demütig zu sein, so wie ich das kennen lernte von drei leuchtenden beispielen in meinem leben. das zu folgen. das gelingt mir aber nicht gut. :schnief:

Candymaker
17.03.2013, 18:13
Aaah, Atheistenhass? Und auch noch Ossi-Hass? Tschechen-Hass auch noch?
Hier muss man fragen, was eigentlich "abartig" ist!

Ja, die Tschechen, die gehören ja auch zu den vernünftigeren Völkern. Die lassen sich nicht so schnell verblöden wie z.B. die Polen.

Und Leben ohne Götter als "Kulturtod" zu bezeichnen, da gehört schon ne ganze Menge Verblödung dazu.
Wer Religion als Haupt- oder gar einziges Merkmal von Kultur sieht, der kann einem wirklich leid tun.

Übrigens, ich hab mir die christliche Unkultur meiner Vorväter gerne "rauben" lassen. Ich hätte sie ihnen auch so völlig freiwillig hinterhergeschmissen.
Wozu braucht der moderne Mensch denn bloß Götter? Das müsste mir mal einer glaubhaft erklären. Kann er aber nicht. Götter sind geistiger Müll, in die Hirne von Kleinkindern geschiss..., die sie dann ihr Leben lang nicht mehr loswerden.

Im Osten ist ein Papst sowieso kaum eine Nummer, und Kirche geht schon lange den Bach hinunter. Weshalb nur?

Wer als Mitteleuropäer, als Deutscher gegen das Christentum spuckt, respektiert seine eigene Kultur und ihre Geschichte nicht. Es schickt sich an, wenigstens seine Klappe zu halten. Atheisten-Ossis sind geschichtlich gesehen erst eine recht neue Erfindung. Doch der wirkliche Deutsche, er wird auch in Zukunft weder Moslem, noch Atheist sein. Denn der Deutsche erinnert sich stets seiner Vorfahren und respektiert ihre Kultur!

http://sundgaufront.j-ehret.com/bilder/inschriften/bismarck_0665.jpg

zoon politikon
17.03.2013, 18:23
Du darfst doch nicht alles glauben was da steht, Freund. Menschen fantasieren, übertreiben, schwindeln. Und die Bibel haben auch nur Menschen geschrieben. Denk doch selber mal nach. Auch Zoonie kannst du nicht glauben, der kann ja nicht einmal zwischen "war" und "wahr" unterscheiden!

Ähhhm, ich denke eher, dass du hier wieder mal keinen Schimmer von den Formlierungen hast: im bekannten Weihnachtslied "Es ist ein Ros´entsprungen" (und nein, es handelt sich nicht um einen Rechtschreibfehler - es geht nicht um Pferde, falls du das wieder denkst...) singen wir: "wahr Mensch und wahrer Gott".

Das ist eine bekannte Formel, die die Zwei-Naturen-Lehre beinhaltet...:auro:

zoon politikon
17.03.2013, 18:25
Wer als Mitteleuropäer, als Deutscher gegen das Christentum spuckt, respektiert seine eigene Kultur und ihre Geschichte nicht. Es schickt sich an, wenigstens seine Klappe zu halten. Atheisten-Ossis sind geschichtlich gesehen erst eine recht neue Erfindung. Doch der wirkliche Deutsche, er wird auch in Zukunft weder Moslem, noch Atheist sein. Denn der Deutsche erinnert sich stets seiner Vorfahren und respektiert ihre Kultur!

http://sundgaufront.j-ehret.com/bilder/inschriften/bismarck_0665.jpg

Das kann man nur hoffen! Obwohl es nicht danach aussieht. Die Deutschen spucken wirklich auf ihre eigene Kultur und Tradition, deswegen sterben sie auch aus und atomisieren sich im Multikultistaat BRD.

zoon politikon
17.03.2013, 18:27
davor (siehe kreuzigungsgeschichte) war er aber kein Gott.

Wenn er davor nicht Gott war, wie konnte er dann das Gesetz des Mose so auslegen? Siehe Bergpredigt! Wie konnte er heilen und Sünden vergeben? Wie konnte er sonst überhaupt die Kreuzigung auf sich nehmen?

Candymaker
17.03.2013, 18:31

Doch, bei den Tschechen ist mir diese würdelos, schmutzige Anpisserei des Glaubens und der Kirche auch aufgefallen. Jeglicher Bezug zum Christentum ist bei vielen von ihnen komplett ausgelöscht, als wären sie 50 Jahre lang in einem dunklen Kellerverlies gehalten worden.

Unschlagbarer
17.03.2013, 18:38
Wer als Mitteleuropäer, als Deutscher gegen das Christentum spuckt, respektiert seine eigene Kultur und ihre Geschichte nicht. Es schickt sich an, wenigstens seine Klappe zu halten. Atheisten-Ossis sind geschichtlich gesehen erst eine recht neue Erfindung. Doch der wirkliche Deutsche, er wird auch in Zukunft weder Moslem, noch Atheist sein. Denn der Deutsche erinnert sich stets seiner Vorfahren und respektiert ihre Kultur! Ja schimpf nur, dann steigt wenigstens dein Blutdruck.

Kultur, was ich dazu schrieb, hast du nicht kapiert. Meine Kultur ist Christentum nicht, es gibt eine viel gescheitere. Religion kann man gar nicht respektieren, Kirche noch viel weniger, vor allem nicht die katholische. Anständige Leute schon, auch wenn sie abergläubisch an Gott u. dgl. glauben. Dafür können sie meistens nichts. Du wahrscheinlich auch nicht.

Und wenn du dich fürchtest, dann tust du mir leid. Ich fürchte überhaupt nichts. Und sowas wie deinen Gott schon gar nicht. Angst machen gilt nämlich bei uns nicht.

Kapiert? Auch das glaube ich nicht, auch wenn du für den Hinduismus bist. Und weshalb du als Hindu dich grad für das Christentum ins Zeug legst, verstehe ich sowieso nicht. Aber als Pole ist das ja auch kein Wunder...

Unschlagbarer
17.03.2013, 18:41
Doch, bei den Tschechen ist mir diese würdelos, schmutzige Anpisserei des Glaubens und der Kirche auch aufgefallen. Jeglicher Bezug zum Christentum ist bei vielen von ihnen komplett ausgelöscht, als wären sie 50 Jahre lang in einem dunklen Kellerverlies gehalten worden.Ach, sogar das verwechselst du. Das dunkle Kellerverlies ist doch unter der katholischen Kirche! Nicht gewusst? Tschechen waren da jedenfalls nicht drin, höchstens Polen. Schon den Prager Frühling vergessen? Sicher noch nie was davon gehört! Oder wieder nicht verstanden.

Ach so ja, der Vatikan ist ebenfalls bitter enttäuscht über die Tschechen, weil sie von seiner Kirche nichts wissen wollen; vielleicht spuckst du ja deshalb so gegen sie. Oder ist es die alte polnische Feindschaft gegen sie?

Nomen Nescio
17.03.2013, 19:19
Wenn er davor nicht Gott war, wie konnte er dann das Gesetz des Mose so auslegen? Siehe Bergpredigt! Wie konnte er heilen und Sünden vergeben? Wie konnte er sonst überhaupt die Kreuzigung auf sich nehmen?
wie konnten die jünger plötzlich fremde sprachen reden. "beseelung"???

zoon politikon
17.03.2013, 19:36
wie konnten die jünger plötzlich fremde sprachen reden. "beseelung"???

Das war an Pfingsten bei der Ausgießung des heiligen Geistes. Wo ist da der Widerspruch, dass Jesus schon zu Lebzeiten auch Gott war?

Nomen Nescio
17.03.2013, 19:56
Das war an Pfingsten bei der Ausgießung des heiligen Geistes. Wo ist da der Widerspruch, dass Jesus schon zu Lebzeiten auch Gott war?
die jünger waren also nicht Gott. warum konnte auch Jesus nicht "beseelt" sein.

Nomen Nescio
17.03.2013, 19:57
schaue mal nach bei seiner taufe. vllt findest du dort eine erklärung.

zoon politikon
17.03.2013, 20:29

???

Verstehe ich nicht. Die Jünger waren sehr wohl bei Gott, aber eben nicht vom heiligen Geist erfüllt, wie man an ihren oft doch recht trotteligen Reaktionen sieht. Jesus war aber die ganze Zeit Gott. Dass Jesus auf der Erde Gott ist, heißt ja nicht, dass alle Menschen, die bei ihm sind, automatisch zu Göttern werden...

zoon politikon
17.03.2013, 20:32
schaue mal nach bei seiner taufe. vllt findest du dort eine erklärung.

Welche Erklärung wofür? In der Taufe Jesu wird durch Matthäus die Gottessohnschaft Jesu öffentlich FÜR DEN LESER des Evangeliums. Es steht da nichts von anderen Zeugen.

Nomen Nescio
17.03.2013, 20:39
???

Verstehe ich nicht. Die Jünger waren sehr wohl bei Gott, aber eben nicht vom heiligen Geist erfüllt, wie man an ihren oft doch recht trotteligen Reaktionen sieht. Jesus war aber die ganze Zeit Gott. Dass Jesus auf der Erde Gott ist, heißt ja nicht, dass alle Menschen, die bei ihm sind, automatisch zu Göttern werden...
nach dem pfingsten waren die jünger beseelt (HG). nichts mehr, nichts weniger.
warum hätte Jesus also auch nicht beseelt sein können. darum verwies ich auch nach seiner taufe (Lukas 3:21-22).

21 Es begab sich aber, da alles Volk sich taufen ließ und auch Jesus getauft wurde und betete, daß sich der Himmel auftat 22 und der heilige Geist in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herabstieg und eine Stimme aus dem Himmel erscholl: Du bist mein geliebter Sohn; an dir habe ich Wohlgefallen

Nomen Nescio
17.03.2013, 20:40
welche erklärung wofür? In der taufe jesu wird durch matthäus die gottessohnschaft jesu öffentlich für den leser des evangeliums. Es steht da nichts von anderen zeugen.
laie !!!

Nomen Nescio
18.03.2013, 00:13
laie !!!
mit deinen unkenntnissen hast du dich disqualifiziert als ein diskutant, den man ernst zu nehmen hat.

wie anderen es so lange aushalten, verstehe ich nicht. soviel ignoranz und so wenig wirklich biblische kenntnisse ertrage ich nicht länger ==> igno

Unschlagbarer
18.03.2013, 09:27
In seiner Predigt vier Tage nach seiner Wahl zum Papst rief Franziskus die Menschen auf, barmherzig zu sein und anderen zu verzeihen.

Wie passt das mit seiner Behauptung zusammen, dass jeder, der nicht seinen Gott anbetet, (sinngemäß) den Teufel anbetet?

Heißt das tatsächlich, dass er die Katholiken aufruft, auch allen Ungläubigen, Atheisten und Andersgläubigen zu verzeihen, dass sie (seiner Meinung nach) den Teufel anbeten?

Da bin ich aber mal gespannt, ob das wieder nur leere Worte sind oder ob tatsächlich ein guter Wille dahintersteckt!

Ein solches Verhalten wäre im Grunde auch durch Nichtkatholiken zu akzeptieren, obwohl Verzeihen in dem Fall absolut unangemessen und unangepasst ist. Man tut den Katholiken ja nichts Böses an, wenn man auf ihren Gott, auf alle Götter, Gottessöhne, Gottesmütter, auf ihren Heiligen Geist, auf ihre Jungfrauengeburt, auf die Vergebung durch ihren Jesus, auf ein Leben einer dubios selbständigen Seele nach dem Tode im Himmel pfeift!

Verzeihen kann man nur eine schlechte Tat, und wieso zum Teufel sollte der Nichtglaube an die Götter des Katholizismus eine schlechte Tat sein, die man verzeihen könnte?

Verzeihen ist nicht das, was andere Menschen von den Christen erwarten, sondern Akzeptanz und Respekt. Und zwar zu 100 %.
Über Barmherzigkeit lässt sich schon eher reden. Jedoch ist echte, ehrliche Hilfe angemessener. Und das nicht nur von Katholiken, sondern von allen Menschen gegenseitig. Damit ließe sich schon die Welt etwas zum Guten verändern. Aber vielleicht verstehn die Katholiken ja unter Barmherzigkeit ehrliche, uneigennützige Hilfe. Manche zumindest.

Unschlagbarer
18.03.2013, 10:18
.
Wie kann man einen Papst ernst nehmen (genauso wie manche User*, die sich angeblich auskennen wollen),
wenn von ihnen solche Aussagen kommen:

*"Die Jünger waren sehr wohl bei Gott, aber eben nicht vom heiligen Geist erfüllt, wie man an ihren oft doch recht trotteligen Reaktionen sieht."

Einer, der mit einem Gottessohn dahinwandelt, seinen Zauberkunststückchen zusieht, und von ihm auch noch den Befehl erhält, den Leuten die Dämonen auszutreiben und sie dadurch gesund zu machen, der soll nicht vom Heiligen Geist erfüllt gewesen sein?

Da kann der Papst "deutlich machen" was und wie er es will, das erschließt sich keinem halbwegs logisch denkendem Menschen.

Wer von den kleinen Menschlein glaubt sich denn anmaßen zu können, zu wissen, wer vom Heiligen Geist erfüllt und wer es nicht ist?

Was, wenn gerade die Atheisten vom Heiligen Geist erfüllt sind, der nur ihnen die Augen geöffnet hat, im Gegensatz zu so manchen Gläubigen "aus der Uni von innen"?

Wenn man liest, was so manche angeblich "Wissende" alles für trotteligen Quatsch schreiben, wenn der Tag lang ist, dann muss man als gesichert annehmen, dass in keinem von denen irgendein Geist steckt, geschweige denn ein heiliger!

Nomen Nescio
18.03.2013, 10:24
Wenn man liest, was so manche angeblich "Wissende" alles für trotteligen Quatsch schreiben, wenn der Tag lang ist, dann muss man als gesichert annehmen, dass in keinem von denen irgendein Geist steckt, geschweige denn ein heiliger!
habe ich das denn behauptet?? :ätsch:

ich sage nicht umsonst, ich zweifle, zaudre. :versteckt:

nimms nicht persönlich, bitte. :beten:

Filofax
18.03.2013, 10:37

Das wird leider oft vergessen.

Moslems sind nicht "Andersgläubige", Moslems sind Ungläubige.

Auch diese gebetsmühlenartigen Phrasen von Kirchenfunktionären "wie beten alle zum gleich Gott" sind nur ein Zeugnis der eigenen Schwäche.

Um eine Religion eben dauerhaft zu "etablieren" gibt es nur zwei Möglichkeiten

1.Missionierung (Christentum, Islam)
Du verkaufst deine Religion praktisch wie ein Produkt, und versuchst möglichst viele von deinem Produkt zu überzeugen, entweder (mehr oder weniger) friedlich wie derzeit das Christentum oder mit Terror (wie schon immer) der Islam.

2.Du stellst deine Religionsgemeinschaft als "auserwähltes Volk" dar. (Judentum)
Dann ist keine Mission nötig, aber eine strikte "Rassenhygiene" ist unbedingt erforderlich. Das Judentum müsste konsequenterweise in Deutschland des Jahres 2013 aufs schärfste bekämpft werden, da es "rassistischer" nicht mehr geht als in dieser Religion.

Unschlagbarer
18.03.2013, 10:44
Ähhhm, ich denke eher, dass du hier wieder mal keinen Schimmer von den Formlierungen hast: im bekannten Weihnachtslied "Es ist ein Ros´entsprungen" (und nein, es handelt sich nicht um einen Rechtschreibfehler - es geht nicht um Pferde, falls du das wieder denkst...) singen wir: "wahr Mensch und wahrer Gott". Ich wusste ja nicht, dass du jetzt plötzlich Weihnachtslieder singst...

Unschlagbarer
18.03.2013, 10:46
habe ich das denn behauptet??
Also das ging ja nun überhaupt nicht an dich!

Nomen Nescio
18.03.2013, 10:52
Also das ging ja nun überhaupt nicht an dich!
nee, stimmt. aber hin und wieder darf man doch sticheln??? :ätsch:

Unschlagbarer
18.03.2013, 11:03
Wie die Juden es eben tun, indem sie Jesus leugnen, ablehnen und verfolgen."Die Wahrheit"! Es ist zum Lachen und Weinen zugleich.
Genau dieser selbstherrliche Irrtum ist es, der Christen immer wieder zur Zielscheibe macht.
Ihr solltet endlich mal lernen zu unterscheiden, dass ihr nur was glaubt und dass es andere Überzeugungen gibt als nur eure.
Und dass ihr eben keinen Anspruch auf eine solche angebliche Wahrheit habt.
Es ist nur ein Glaube, keine Wahrheit! Capito?

Der Teufel ist nur für euch da, für uns gibt es weder einen dreibeinigen Gott noch Teufel. Wir beten überhaupt nichts an.
Wann wirst du das denn jemals verstehn lernen...

Wenn der Papst solchen Quark äußert, dann entstammt auch das nur seinem Glauben, mit Dingen oder Wahrheit hat das wirklich nichts zu tun.

Ach, und wo verfolgen Juden denn bitteschön Jesus?
Du redest in der Gegenwart, und selbst im NT steht nichts außer der ziemlich dummen Behauptung, sie hätten die Hinrichtung verlangt.
Wenn Jesus tatsächlich "am Tag nach seinem Einzug einige (jüdische) Händler und Geldwechsler aus dem Tempelvorhof" vertrieben hat, so musste er sich nicht wundern, wenn diese sich dann gegen ihn wandten.
Dass sie die Lehre dieser jüdischen Sekte ablehnten, kann man auch verstehn. Die Christen sind ja selbst nicht besser im Ablehnen, Verteufeln und Verjagen Un- und Andersgläubiger! Also zupft euch doch bittesehr mal selber an eurer eignen Nase!

Bis auf die ersten Christenverfolgungen im ersten JHdt. weiß ich keine weiteren.
Es ist ansonsten nur umgekehrt bekannt, Christen verfolgten Juden! Und das über mehrere Jahrhunderte.
Und der Judenhass sitzt immer noch sehr tief...

Marlen
18.03.2013, 12:01

Schwätz kein Blech :cool:

Marlen
18.03.2013, 12:02
Ach müh dich nicht. Der begreift es sowieso nicht.

Hast recht .....

Senator74
18.03.2013, 12:09
Wenn man die Probleme der kath. Kirche weltweit betrachtet, kann sich ein Papst kaum einen Millimeter in irgendeine Richtung bewegen, schon vernachlässigt er Unmengen von Christen samt ihren Problemen. Könnte er sich auf seine Kardinäle und Bischöfe verlassen, gelänge manches...aber erst wäre wohl im Vatikan selber aufzuräumen!!!

Siegfriedphirit
18.03.2013, 12:17
...der Teufel käme nicht auf diese Welt und würde sagen-ich bin der Teufel- Er würde sagen ich bin Benedikt oder Fransiskus - Bush oder Murkel.
Diese Kirche hatte im Mittelalter 2 Millionen unschuldige Menschen bestialisch gefoltert und dann auf dem Scheiterhaufen lebendig verbrannt-sogar vor Kindern schreckte die -heilige Inquisition nicht zurück. In den heiligen Hallen der Kirchen hatten sich grausame Dinge abgespielt, die selbst heutige Horrorfilme der härtesten Sorte weit überbieten. Die Vatikanbank arbeitet mit der Mafia und Drogenkartellen zusammen, indem sie deren Schwarz-Geld wäscht. Dazu werden kirchliche Stiftungen und Hilforganisation genutzt. Schwarzgeld als eigegangene Spenden verbucht. (so TV Bericht des Öffentlich Rechtlichen ) Und die Kinderfickerei ist hinlänglich bekannt. Ich möchte nichts über die Schandtaten wissen, die noch im Verborgenen auf Enthüllung warten...
Das Bekannte reicht aus, um in dieser kathol. Kirche das Gute vergeblich zu suchen. Das ein Papst in den 60zigern öffentlich bestätigt hatte-als er sagte: im Vatikan sei der Satan eingezogen...

zoon politikon
18.03.2013, 12:18
Schwätz kein Blech :cool:

Blablaba... Kommt von dir noch was Substantielles?

Unschlagbarer
18.03.2013, 13:37
Wenn man die Probleme der kath. Kirche weltweit betrachtet, kann sich ein Papst kaum einen Millimeter in irgendeine Richtung bewegen, schon vernachlässigt er Unmengen von Christen samt ihren Problemen. Könnte er sich auf seine Kardinäle und Bischöfe verlassen, gelänge manches...aber erst wäre wohl im Vatikan selber aufzuräumen!!!Eins der Hauptprobleme dieser Weltkirche ist, dass es sie überhaupt gibt.

Nicht ein Rücktritt eines der Päpste löst dieses Problem, die Selbstauflösung dieser Kirche würde es allerdings lösen.

Senator74
18.03.2013, 13:38
Eins der Hauptprobleme dieser Weltkirche ist, dass es sie überhaupt gibt.

Nicht ein Rücktritt eines der Päpste löst dieses Problem, die Selbstauflösung dieser Kirche würde es allerdings lösen.

Du hattest auch schon bessere Beiträge geliefert!!

Unschlagbarer
18.03.2013, 13:45
Schwätz kein Blech
Wenn er wenigstens Deutsch könnte, würde es heißen: Wahrer Mensch und wahrer Gott.
Was aber beides sowieso Nonens ist.

Denn ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch, einen unwahren gibt es nicht. Höchstens Lügner.
Und einen "wahren Gott" gibt es noch weniger, denn es ist immer noch ein nur eingebildeter Gott.

Also könnte es heißen:

"Ein Mensch und ein eingebildeter Gottessohn."

Wobei ihm vor allem die sog. Evangelisten das angehängt haben.
Z.B. ist bei Matthäus zu lesen:

Jesus sagte lt. "Matthäus" zu Simon:
"... denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel."

Unschlagbarer
18.03.2013, 13:57
Du hattest auch schon bessere Beiträge geliefert!!Überleg doch mal:

Wo kommen denn die Probleme dieser Kirche her? Von innen. Das hat sogar Ratzinger festgestellt und bekannt.
Welcher Art sind die Probleme? Viel zu große Hierarchie und undemokratische Verhältnisse. Alles wird verschwiegen, vertuscht, beschönigt, hinausgezögert. Keins dieser Probleme wird analysiert, offen und ehrlich benannt und auch nicht angegangen. Diese Kirche verharrt in völlig verhärteten und nicht nachvollziehbaren Denkmustern und sie ist nicht bereit und auch nicht in der Lage, auch nur einen Deut vernünftiger zu werden.

Kleine Religionsgemeinschaften dagegen sind überschaubar, man kennt seine Pappenheimer, sowohl nach unten als auch nach oben. In kleinen werden auch kaum solche Verbrechen wie der organisierte und von der RKK geschützte Kindesmissbrauch lange unerkannt und ungesühnt vorkommen. Macht spielt in solchen kleinen keine Rolle, man pflegt mehr die Gemeinschaft und lässt die anderen ziemlich in Ruhe.

Also ist die Entflechtung, die Zerschlagung eines so großen Machtapparates ein unbedingtes "Notwendikum". Nicht Zerschlagung von außen, sondern aus sich selbst heraus. Und dazu müssten die braven Katholiken (zu denen du auch gehörst) endlich aufwachen, die Schwächen dieses Systems erkennen und beseitigen.

Ein weltweit agierender Wirtschafts-Konzern ist auch nicht mehr kontrollierbar. Er macht so ziemlich was er will. Ohne Rücksucht auf die Menschlichkeit und auf die Vernunft.
Und der ideologische Weltkonzern RKK ist nicht wesentlich anders zu beurteilen.

Ich kenne mehrere Katholiken bei uns zu Lande, die denken im wesentlichen nicht anders als ich hier sage über diese Kirche.
Zum Austreten haben sie nur keinen Mut. Die mächtige Gewohnheit hindert sie an Veränderung in ihrem Leben.
Die anderen, die alles gut finden, den papst verherrlichen und anbeten und anweinen, die sind das Übel, das leider noch eine viel zu große Rolle spielt in dieser Kirche.

zoon politikon
18.03.2013, 13:58
Eins der Hauptprobleme dieser Weltkirche ist, dass es sie überhaupt gibt.

Deine Selbstauflösung würde auch so einige Probleme lösen, z.B. den Dummschwatz hier im Forum verringern...