Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea droht mit Atomschlag gegen USA

Seiten : 1 [2] 3

Helgoland
09.03.2013, 06:08
um china herum werden militärische stützpunkte immer mehr,

..was dem Patriotismus der Bevölkerung sehr zuträglich ist.

und auch im inland werden die probleme größer und es würde mich nicht wundern wenn es in naher zukunft dort zu erheblichen aufständen kommt..

Wunschdenken. Aber keine Sorge, das wird nicht passieren.

NEOM
09.03.2013, 06:19
..was dem Patriotismus der Bevölkerung sehr zuträglich ist.

die leute im lande wollen mehr wohlstand als patriotismus...

Wunschdenken. Aber keine Sorge, das wird nicht passieren.

wunschdenken ist zu glauben, china wird weiter so machen können..

Helgoland
09.03.2013, 06:33
die leute im lande wollen mehr wohlstand als patriotismus...

...den bekommen sie auch. Es ging den Chinesen trotz immer noch bestehender Mißstände nie so gut wie heute und die neue Führung ist sehr lernfähig, bzw. reformwillig. Was den Patriotismus betrifft: Das über Allem stehende Kollektivbewusstsein der Chinesen hat sie schon immer bei einer Bedrohung von aussen stark geeint. Da wurden schon Todfeinde wie Máo Zédōng und Jiǎng Jièshí zu Verbündeten.

wunschdenken ist zu glauben, china wird weiter so machen können..

..wird es, und zwar erfolgreich. Die Führungselite hat die beneidenswerte Eigenschaft, sehr schnell auf veränderte Bedingungen zu reagieren. Beschäftige Dich einfach mal etwas näher mit der chinesischen Tagespolitik, vor Allem im Inneren. Es gibt da durchaus sehr sachliche Informationsquellen, die abseits westlicher Propaganda angesiedelt sind.

Agnostiker
09.03.2013, 06:38
Wer übrigens gerade wen bedroht, dürfte eigentlich auch dir aufgefallen sein.
Das ist doch ziemlich eindeutig. Der Westen mit seinen Sanktionen und das nicht nur erst seit Gestern.

NEOM
09.03.2013, 06:42
..wird es, und zwar erfolgreich. Die Führungselite hat die beneidenswerte Eigenschaft, sehr schnell auf veränderte Bedingungen zu reagieren. Beschäftige Dich einfach mal etwas näher mit der chinesischen Tagespolitik, vor Allem im Inneren. Es gibt da durchaus sehr sachliche Informationsquellen, die abseits westlicher Propaganda angesiedelt sind.

über links würde ich mich freuen...

Agnostiker
09.03.2013, 06:44
Aus der DDR gabs auch nicht viele Flüchtlinge, aber ratzfatz war sie weg; ging sehr schnell, sehr flott und der ganze Warschauer Pakt war weg.

Was mich ein bisschen verwundert ist das ihr die Irren aus Teheran und die nordkoreanische Diktatur beklatscht die Freiheit aber die ihr jeden Tag geniessen könnt und die ein hohes Gut ist, verachtet; wie kommts ? Habt ihr keine Ideale?Welche Freiheit habe ich den hier in Deutschland? Kannn ich einfach in den Wald gehen und mir da ne Hütte bauen, im städtischen wohlgemerkt, der gehört ja zum Teil auch mir, kann ich noch ne 2 und 3. Frau heiraten, kannn ich einfach mal so den Drogendealer der mir Dope anbieten will den Arsch vermöbeln, kann ich... ach da sind noch Millionen Dinger wo ich nicht meine Freiheit hier ausleben darf. Also was ist deine viel geliebte Freiheit?

Helgoland
09.03.2013, 06:48
über links würde ich mich freuen...

Kein Problem:

http://german.cri.cn/

http://www.deutsch-chinesische-allgemeine.de/

schlaufix
09.03.2013, 07:32
Welche Freiheit habe ich den hier in Deutschland? Kannn ich einfach in den Wald gehen und mir da ne Hütte bauen, im städtischen wohlgemerkt, der gehört ja zum Teil auch mir, kann ich noch ne 2 und 3. Frau heiraten, kannn ich einfach mal so den Drogendealer der mir Dope anbieten will den Arsch vermöbeln, kann ich... ach da sind noch Millionen Dinger wo ich nicht meine Freiheit hier ausleben darf. Also was ist deine viel geliebte Freiheit?

Es steht dir doch frei einen Einreiseantrag in die von dir gelobten Länder zu stellen. Da kannst Du dir dann Hütten im Wald bauen, 2. und 3. Frau heiraten und die Drogendealer vermöbeln.
Allerdings kannst Du da nicht so einen Unsinn wie hierzuforum schreiben. Du solltest dich klug entscheiden.

Don
09.03.2013, 07:52
Wer hat denn auch schon mit Atomkrieg gedroht?

Lüge. Iran hat nie mit Atomkrieg gedroht.

Stimmt. Es waren nur seine Machthaber. Ein Großteil der Perser sind ganz nette Leute.

kotzfisch
09.03.2013, 08:13
Stimmt. Es waren nur seine Machthaber. Ein Großteil der Perser sind ganz nette Leute.

Eben.Die Mehrheit der KL Aufseher im NK Gulag sind privat ganz nett.

Don
09.03.2013, 08:27
Eben.Die Mehrheit der KL Aufseher im NK Gulag sind privat ganz nett.

NK ist nicht vergleichbar mit Iran. Wenn nicht die physisch greifbaren Beweise dafür vorlägen hielte ich es nicht für möglich daß ein komplettes Volk dermaßen dressiert werden kann. Dagegen ist selbst der Islam noch äußerst gemäßigt.
Im Iran rudern die Mullahs und ihre Profiteure wie "Revolutionsgarden" und andere gesellschaftliche Nichtsnutze seit Jahzehnten mühsam gegen die innere Kündigung, ich würde sagen der Mehrheit der Bevölkerung. Nur, die wird die Kopfwindeln genausoweing selbst los wie dereinst wir die Nazis oder die Russen ihre Kommies.
Wir werden ja nicht mal heute unsere linksversifften Landesverräter los, obwohl wir sie einfach per Kreuzchen auf einem Papierzettel in die Wüste schicken könnten.
Vorwürfe an andere Völker diesbezüglich halte ich daher für deplaziert.

Alfred
09.03.2013, 08:30
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Ich hoffe er zieht das Ding durch. Die Welt würde auch ohne die USA weiter bestehen, und mal ganz ehrlich, es wäre für die Amis eine tolle erfahrung müssten sie einmal ihre eigene Medizin kosten.

kotzfisch
09.03.2013, 08:32
NK ist nicht vergleichbar mit Iran. Wenn nicht die physisch greifbaren Beweise dafür vorlägen hielte ich es nicht für möglich daß ein komplettes Volk dermaßen dressiert werden kann. Dagegen ist selbst der Islam noch äußerst gemäßigt.
Im Iran rudern die Mullahs und ihre Profiteure wie "Revolutionsgarden" und andere gesellschaftliche Nichtsnutze seit Jahzehnten mühsam gegen die innere Kündigung, ich würde sagen der Mehrheit der Bevölkerung. Nur, die wird die Kopfwindeln genausoweing selbst los wie dereinst wir die Nazis oder die Russen ihre Kommies.
Wir werden ja nicht mal heute unsere linksversifften Landesverräter los, obwohl wir sie einfach per Kreuzchen auf einem Papierzettel in die Wüste schicken könnten.

Sehr richtig- Nordkorea ist ein outstanding phenomenon- auch und gerade in psychopathologischer Hinsicht.
Im Iran gibt's ja Opposition- die findet man auf den Dächern: Vielhunderttausendfache Opposition in Form von
Satellitenschüsseln.

In NK gibt's gar nichts.

Darum sind sie auch 100 mal gefährlicher, weil vollkommen unberechenbar.

Alfred
09.03.2013, 08:33

Wer hatte eigendlich die Mullahs seinerzeit an die Macht gebracht und wer unterstützt heute ganz offen den Radikalen Islam? Sollte man diese Macht die verantwortlich ist für Abermillionen Tote nicht Atomisieren? Die Welt wäre ohne die Massenmörderische USA sicher anständiger.

kotzfisch
09.03.2013, 08:33
Ich hoffe er zieht das Ding durch. Die Welt würde auch ohne die USA weiter bestehen, und mal ganz ehrlich, es wäre für die Amis eine tolle erfahrung müssten sie einmal ihre eigene Medizin kosten.

Schwachkopf- erstmal kann NK nicht die USA auslöschen, zum zweiten geh bitte in Dein eigenes WC, wenn Du abkoten mußt.

Agnostiker
09.03.2013, 08:36
Es steht dir doch frei einen Einreiseantrag in die von dir gelobten Länder zu stellen. Da kannst Du dir dann Hütten im Wald bauen, 2. und 3. Frau heiraten und die Drogendealer vermöbeln.
Allerdings kannst Du da nicht so einen Unsinn wie hierzuforum schreiben. Du solltest dich klug entscheiden.
Also sind wir uns einig das es keine Freiheit in der BRD gibt, den selbst dieses Forum was du anführst, als Freiheitssymbol, wird nicht in der BRD gehostet, den dort wäre so mancher Kommentar nicht erlaubt und das Forum schon lange geschlossen worden.

Alfred
09.03.2013, 08:36
Schwachkopf- erstmal kann NK nicht die USA auslöschen, zum zweiten geh bitte in Dein eigenes WC, wenn Du abkoten mußt.

Warum ist das Schwachsinn? Die USA sind der letzte Dreck mit einer Völker auslöschenden Politik, Skrupelos und ohne jede Moral. Niemand der bei klarem Verstand ist würde den Amis eine Träne nachweinen.

kotzfisch
09.03.2013, 08:38
Warum ist das Schwachsinn? Die USA sind der letzte Dreck mit einer Völker auslöschenden Politik, Skrupelos und ohne jede Moral. Niemand der bei klarem Verstand ist würde den Amis eine Träne nachweinen.

Schluchz.

Alfred
09.03.2013, 08:41
Schluchz.

Du hast doch nicht wirklich geglaubt das die USA die guten sind? Wie abgeschottet von der Realität lebst du denn?

kotzfisch
09.03.2013, 08:58
Du hast doch nicht wirklich geglaubt das die USA die guten sind? Wie abgeschottet von der Realität lebst du denn?

Du faselst hier von der Vernichtung der USA- wo lebst Du denn?
Dein NK wird tief umgegraben, falls es einen Atomschlag unternimmt.

Don
09.03.2013, 09:08
Wer hatte eigendlich die Mullahs seinerzeit an die Macht gebracht
Die Franzosen. Die USA hatten den Shah eingesetzt. Man sollte schon ein bißchen Geschichte kennen bevor man zu bashen anfängt.

Alfred
09.03.2013, 09:08
Du faselst hier von der Vernichtung der USA- wo lebst Du denn?
Dein NK wird tief umgegraben, falls es einen Atomschlag unternimmt.

Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn die USA wegen ihrer unzählbaren Anzahl an Verbrechen ausgerottet würden.

Alfred
09.03.2013, 09:10
Die Franzosen. Die USA hatten den Shah eingesetzt. Man sollte schon ein bißchen Geschichte kennen bevor man zu bashen anfängt.

Und wem haben die USA Waffen geliefert (Iran-Kontra Affäre)...? Man sollte schon Oliver North kennen wenn man die USA verteidigen möchte. Und die Franzosen machen keinen Schritt ohne Absprache mit den USA.

Nathan
09.03.2013, 09:10
die amis werden den chinesen die grenzen aufzeigen. die chinesen sind vom westen genau so abhängig. zu glauben, die chinesen scheißen auf den rest der wlet ist einfach falsch. die amis waren schon immer gut im doppelten spiel. um china herum werden militärische stützpunkte immer mehr, und auch im inland werden die probleme größer und es würde mich nicht wundern wenn es in naher zukunft dort zu erheblichen aufständen kommt..
es ist so, das China sich bereits den halben amerikanischen Staat gekauft hat. Ganz ohne VT Verschwurbelung, sondern einfach mit Geld. China baut langsam auf, es führt keine Kriege, sondern stabilisiert allmählich seine Volkswirtschaft. Du wirst dich noch wundern. Kluge Menschen wundern sich heute schon.

kotzfisch
09.03.2013, 09:11
Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn die USA wegen ihrer unzählbaren Anzahl an Verbrechen ausgerottet würden.

Was ein Schwachsinn, dann muß England, Deutschland und Russland, sowie China und Japan auch weg.
Pubertärer Trottel.

Steiner
09.03.2013, 09:14
Wenn man verhungert, dürfte Kultur nicht viel helfen.

Wie gesagt an den Hungersnöten in Nordkorea trägt der sogenannte freie Westen ein gehöriges Maß an Mitschuld. Man könnte die derzeitigen Sanktionen gegen das Land mit mit der englischen Seeblockade Deutschlands während des 1.Weltkrieges vergleichen und auch in Deutschland gab es anschließend eine massive Hungersnot mit mindestens 800.000 Toten.

Alfred
09.03.2013, 09:15
Was ein Schwachsinn, dann muß England, Deutschland und Russland, sowie China und Japan auch weg.
Pubertärer Trottel.

Du bist heute schlecht drauf habe ich im Gefühl. Die Amis haben seit 1945 jeden menge Verbechen begangen und aktuell Schlachten sie ein ganzes Volk ab in Syrien und wollen mit ihrer Ekelhaften "New World Order" den ganzen Planeten beherrschen. Da sollte doch mal jemand ein Stoppschild vorhalten. Und wenn eben Nordkorea in der Lage sein sollte dieses Ostküstenpack zu Stoppen..why not?

Nathan
09.03.2013, 09:16
Stell dir das mal nicht so leicht vor. Schau dir die Karte an. Da bräuchte es viele Atombomben um die USA "auszulöschen", so viele, dass wir alle gleich mit ausgelöscht würden.
Nordkorea ist ein ganz armes Land ohne vernünftige Zukunftsaussicht. Die Aussichten für dieses Land sind in den letzten Tagen weiter gesunken. Ich hoffe, die Chinesen werden ein Machtwort sprechen. Immerhin ist es ja zum Teil schon ihr Amerka, was da bedroht wird. Dieser Diktator macht es jedenfalls nicht mehr lange, wollen wir wetten!

Alfred
09.03.2013, 09:16
Wie gesagt an den Hungersnöten in Nordkorea trägt der sogenannte freie Westen ein gehöriges Maß an Mitschuld. Man könnte die derzeitigen Sanktionen gegen das Land mit mit der englischen Seeblockade Deutschlands während des 1.Weltkrieges vergleichen und auch in Deutschland gab es anschließend eine massive Hungersnot mit mindestens 800.000 Toten.

Oder Iraq...allein 500000 Tote Kinder....Syrien...Libyen. Es gibt also genügend Argumente für ein zurechtstutzen der Amis.

Alfred
09.03.2013, 09:19
Stell dir das mal nicht so leicht vor. Schau dir die Karte an. Da bräuchte es viele Atombomben um die USA "auszulöschen", so viele, dass wir alle gleich mit ausgelöscht würden.
Nordkorea ist ein ganz armes Land ohne vernünftige Zukunftsaussicht. Die Aussichten für dieses Land sind in den letzten Tagen weiter gesunken. Ich hoffe, die Chinesen werden ein Machtwort sprechen. Immerhin ist es ja zum Teil schon ihr Amerka, was da bedroht wird. Dieser Diktator macht es jedenfalls nicht mehr lange, wollen wir wetten!

Einfach wird es sicher nicht werden, das ist mir klar. Und die Thematik Nordkorea/China habe ich recht selten bisher thematisert. Den westlichen Massenmedien hingegen glaube ich kein einziges Wort. Mal sehen ob ich mich näher in die Thematik einlese dort . Eventuell schreibt ja Hardstyler was dazu, der kennt sich nun wirklich gut aus.

berty
09.03.2013, 09:20
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Das wird nicht mehr lange dauern. Die Chinesen werden das Geschrei mit diesem Lärmpegel vor ihrer Haustür nicht mehr lange dulden und sie werden sich auf einen kurzen Marsch über die Grenze begeben. So richtig dagegen wird niemand auf der Erde was haben.

Allein die Anmaßung Nordkoreas die USA für die durch die UN getoffenen Sanktionen verantwortlich zu machen, verletzt massiv das Gesicht Chinas.

Als wären sie und andere Staaten nur Erfüllungsgehilfe der USA. Die Führung in Pjöngjang riskiert für die Ausbildung des Erben allerhand. Vielleicht zahlen die schon bald massivst Lehrgeld.

Steiner
09.03.2013, 09:21
Oder Iraq...allein 500000 Tote Kinder....Syrien...Libyen. Es gibt also genügend Argumente für ein zurechtstutzen der Amis.

Nicht zu vergessen die beidigen einzigen Atombombenabwürfe auf zivile Ziele in Japan 1945 und der Genozid an der vietnamesischen Bevölkerung. Der Krieg in Korea mit Millionen von Toten usw..... Die Liste der amerikanischen Verbrechen ist lang und ich hoffe wirklich, dass diesen arogannten Yankees eines Tages ihr großes Maul auch wenn nötig mit Atombomben gestopft wird.....

Steiner
09.03.2013, 09:24
Einfach wird es sicher nicht werden, das ist mir klar. Und die Thematik Nordkorea/China habe ich recht selten bisher thematisert. Den westlichen Massenmedien hingegen glaube ich kein einziges Wort. Mal sehen ob ich mich näher in die Thematik einlese dort . Eventuell schreibt ja Hardstyler was dazu, der kennt sich nun wirklich gut aus.

Wie gesagt sieh dir einfach mal ein paar Reiseberichte aus Nordkorea wie diesen hier an. Äußerst informativ und aufklärend:

http://www.youtube.com/watch?v=LovkrOC2lpk

Nathan
09.03.2013, 09:26
Pubertärer Trottel.
Ja, schade. Endlich mal kein Rechtsradikaler und dann diese Enttäuschung...:hd:

Ohne die Amerikaner würden wir heute in einer europäischen Nazihölle sitzen, das rechne ich ihnen hoch an. Ohne die Linie Halifax - Murmansk hätten die Russen Moskau nicht gehalten und ohne die Linie z.B. Boston - River Themse wären die Engländer mit Ihrer Insel versunken. Dazu noch die Landung auf dem europäischen Kontinent - wir haben Amerika sehr viel zu verdanken und wir haben unseren Preis dafür auch immer brav bezahlt.

Sprecher
09.03.2013, 09:33
- wir haben Amerika sehr viel zu verdanken

du solltest nicht von dir im Plural sprechen.

kotzfisch
09.03.2013, 09:33

Ohne die Amerikaner würden wir heute in einer europäischen Nazihölle sitzen, das rechne ich ihnen hoch an. Ohne die Linie Halifax - Murmansk hätten die Russen Moskau nicht gehalten und ohne die Linie z.B. Boston - River Themse wären die Engländer mit Ihrer Insel versunken. Dazu noch die Landung auf dem europäischen Kontinent - wir haben Amerika sehr viel zu verdanken und wir haben unseren Preis dafür auch immer brav bezahlt.

Alleine die Anmaßung, ein Volk ausrotten zu wollen wegen eventueller "Untaten" während ihrer Geschichte ist naziesk.
Genau das beklagen sie immer in Bezug auf Deutschland und jetzt wollen sie die USA "ausrotten".
Alleine die Terminologie und da sind wir hoffentlich einig, Nathan, erinnert an die Herren "Kammerjäger" der Firma IG Farben
und der Unmenschen, die jene beautragten.Ungeheuerlich.Aufforderung zum und Verherrlichung eines Völkermords von inferioren
Gestalten.

Sprecher
09.03.2013, 09:34
Auf der nordkoreanischen Halbinsel scheint sich tatsächlich etwas zusammenbrauen. Achtet mal in der folgenden offiziellen Meldung auf den genauen Wortlaut. Das ist keine Drohnung sondern eine Ankündigung:

Man kennt ja die Verdrehungen westlicher Medien zur Genüge.

Sondierer
09.03.2013, 09:35

Seh ich auch so.

Sprecher
09.03.2013, 09:38
Das wird nicht mehr lange dauern. Die Chinesen werden das Geschrei mit diesem Lärmpegel vor ihrer Haustür nicht mehr lange dulden und sie werden sich auf einen kurzen Marsch über die Grenze begeben.

Die Chinesen werden ganz sicher nicht für die USA die Kastanien aus dem Feuer holen und dabei das Risiko eingehen noch einen nuklearen Gruß geliefert zu bekommen.

Löwe
09.03.2013, 09:41

Amen! Hurra Amerika!:schnatt:

Alfred
09.03.2013, 09:43
Nicht zu vergessen die beidigen einzigen Atombombenabwürfe auf zivile Ziele in Japan 1945 und der Genozid an der vietnamesischen Bevölkerung. Der Krieg in Korea mit Millionen von Toten usw..... Die Liste der amerikanischen Verbrechen ist lang und ich hoffe wirklich, dass diesen arogannten Yankees eines Tages ihr großes Maul auch wenn nötig mit Atombomben gestopft wird.....

Ja, das hoffe ich auch. Egal mit welchen Mitteln, hauptsache die Amis sind keine "Weltpolizei" mehr.

Alfred
09.03.2013, 09:43

Was für ein dummes Geschreibsel.

kotzfisch
09.03.2013, 09:46

Nun, Du verstehst es halt nicht.Nathan ist nicht für Deine geistige Armut verantwortlich.

Löwe
09.03.2013, 09:52
Nun, Du verstehst es halt nicht.Nathan ist nicht für Deine geistige Armut verantwortlich.

Aber bestimmt für deine! Verwandtschaft?:ätsch:

berty
09.03.2013, 09:53
Die Chinesen werden ganz sicher nicht für die USA die Kastanien aus dem Feuer holen und dabei das Risiko eingehen noch einen nuklearen Gruß geliefert zu bekommen.

Wir werden sehen. Es sind ja nicht die Kastanien der USA, die sie aus dem Feuer holen. Als Ordnungsmacht hat man eigene Verpflichtungen. Das ging den USA zu Zeiten WK 2 so und das wird China heutzutage nicht anders ergehen. Zumal wir wissen, dass China eine Menge Kastanien in amerikanischen Tresoren zu liegen hat. Die Gefahr, dass es von atomaren Grüßen NK`s getroffen wird, ist zwar da aber doch ziemlich gering. Dazu ist das Potenzial Pjöngjangs noch zu schwachbrüstig.

Sprecher
09.03.2013, 09:55
Die Gefahr, dass es von atomaren Grüßen NK`s getroffen wird, ist zwar da aber doch ziemlich gering. Dazu ist das Potenzial Pjöngjangs zu schwachbrüstig.

China ist unmittelbarer Nachbar Nordkoreas. Da reicht schon eine Kurzstreckenrakete mit nuklearem Sprengkopf um gewaltige Schäden anzurichten. Das Risiko werden die Chinesen sicher nicht eingehen, nur um ein in Ungnade gefallenes (?) Regime loszuwerden.
Im Übrigen würde es mich gar nicht wundern wenn Nordkorea seine Aktionen hinter den Kulissen mit China abspricht.

berty
09.03.2013, 09:57
China ist unmittelbarer Nachbar Nordkoreas. Da reicht schon eine Kurzstreckenrakete mit nuklearem Sprengkopf um gewaltige Schäden anzurichten. Das Risiko werden die Chinesen sicher nicht eingehen, nur um ein in Ungnade gefallenes (?) Regime loszuwerden.
Im Übrigen würde es mich gar nicht wundern wenn Nordkorea seine Aktionen hinter den Kulissen mit China abspricht.

Glaube nur fest daran. Nur mit solch festen Glauben läßt sich der Endsieg erreichen.

Sprecher
09.03.2013, 09:58

Wer sich wie Nathan darüber freut daß Deutschland in zwei Weltkriegen von den glorreichen USA zusammengebombt wurde ist bestenfalls dumm, im schlimmsten Fall bösartig.

Löwe

Da kann man nichts machen, das hier ist öffendlich und jeder Kaspar darf hier (fast) Alles schreiben was er will. Wenn jetzt jemand z.B. im Vorstand des Vereins für "Deutsch-Amerikanische Freundschaft" ist, dann kann er hier unablässig "Hurra Amerika" brüllen und dabei spielt es keine Rolle ob ihm jemand glaubt, ich meine jemand von den "Nichtzionisten".:schelm:

kotzfisch
Glaube nur fest daran. Nur mit solch festen Glauben läßt sich der Endsieg erreichen.

Hahahahaha..........

Sprecher
09.03.2013, 09:59

meine Einschätzung dürfte weit realistischer sein als dein Glaube an einen chinesischen Einmarsch in Nordkorea.

kotzfisch
09.03.2013, 10:00
Da kann man nichts machen, das hier ist öffendlich und jeder Kaspar darf hier (fast) Alles schreiben was er will. Wenn jetzt jemand z.B. im Vorstand des Vereins für "Deutsch-Amerikanische Freundschaft" ist, dann kann er hier unablässig "Hurra Amerika" brüllen und dabei spielt es keine Rolle ob ihm jemand glaubt, ich meine jemand von den "Nichtzionisten".:schelm:

Man muß die USA auch gar nicht mögen aber ihr lächerlichen Völkermordbefürworter mit der Bierflasche in der Hand, seid einfach
nur eine peinliche Pestbeule und eine Schande ist es, solche Landsleute zu haben, die historisch nicht bis drei zählen können.

Löwe
09.03.2013, 10:02
Hahahahaha..........

Sehr aufschlußreicher Beitrag, in der Tat entsprechend der eigenen geistigen Möglichkeiten.:vogel:

Sprecher
09.03.2013, 10:03

Sicher, da müssen unbedingt die Amis als Befreier kommen damit Nordkorea auch bald mit Schwulenparaden, Frauenquoten, Multi-Kulti, Gendermainstreming, Porno-Rap und anderen Segnungen westlicher Dekadenz beglückt werden kann.
Für unsere "linksversifften Landesverräter" darfst du dich übrigens auch bei den Amis und ihrem Reeducation-Programm bedanken ohne welches die Gutmenschen in deutschen Landen nie ein Bein an die Erde bekommen hätten.

Sprecher
09.03.2013, 10:04
Man muß die USA auch gar nicht mögen aber ihr lächerlichen Völkermordbefürworter mit der Bierflasche in der Hand, seid einfach
nur eine peinliche Pestbeule und eine Schande ist es, solche Landsleute zu haben, die historisch nicht bis drei zählen können.

Völkermordbefürworter sind doch wohl eher die USA-Fans.

kotzfisch
Wer sich wie Nathan darüber freut daß Deutschland in zwei Weltkriegen von den glorreichen USA zusammengebombt wurde ist bestenfalls dumm, im schlimmsten Fall bösartig.

Das hat er ja so nicht gesagt.Wer sich freut, dass sein eigenes Land eine vernichtenden Niederlage erleidet, ist...nun, ja.
Er merkte lediglich an, dass eine bösartige Diktatur beseitigt wurde- das stimmt ja wohl, auch wenn manche sich insgeheim
die Naziherrschaft zurückwünschen.Nazis waren und sind keine Patrioten- erkennt das endlich!

Löwe

Dich als meinen "Landsmann" zu bezeichnen, bereitet mir doch einiges Unbehagen.:fuck:

Sondierer
meine Einschätzung dürfte weit realistischer sein als dein Glaube an einen chinesischen Einmarsch in Nordkorea.

Und wie wäre deine Einschätzung ?

kotzfisch
09.03.2013, 10:05
Völkermordbefürworter sind doch wohl eher die USA-Fans.

Quatsch- niemand kann ernsthaft wollen, dass Nordkoreaner in Massen sterben.Diese Menschen haben uns nichts getan.
Völkermordbefürworter sind Arschlöcher- auf allen Seiten.

kotzfisch
09.03.2013, 10:06
Dich als meinen "Landsmann" zu bezeichnen, bereitet mir doch einiges Unbehagen.:fuck:

Das kann ich verstehen, bei Dir sollte man das "Mann" weglassen.
Landspimpf wäre angemessen.

berty

Deine Einschätzungen, zumindest die, die sich in Beiträgen niederschlagen, zeigen, dass selbst die, für die die Geschichte schon abgeschlossen sind, realitätsfern sind.

kotzfisch
Deine Einschätzungen, zumindest die, die sich in Beiträgen niederschlagen, zeigen, dass selbst die, für die die Geschichte schon abgeschlossen sind, realitätsfern sind.

Hahahahah....lustig.Sehr freundlich ausgedrückt.

Klopperhorst
09.03.2013, 10:08
Quatsch- niemand kann ernsthaft wollen, dass Nordkoreaner in Massen sterben....

Anscheinend geht es ihnen noch so gut, dass sie sich nicht gegen ihren geliebten Führer zur Wehr setzen.
Veränderung muss aus dem Volk von sich aus kommen.
Entweder die Nordkoreaner machen Revolution, oder sie leben so weiter.

Und übrigens:
Es ist auch scheiss egal, ob die Atomtests in ihrem eigenen Gelände durchführen,
sofern nichts weiter als ein paar seismische Erschütterungen ausserhalb des Landes spürbar sind.

---

Löwe
09.03.2013, 10:09
Das hat er ja so nicht gesagt.Wer sich freut, dass sein eigenes Land eine vernichtenden Niederlage erleidet, ist...nun, ja.
Er merkte lediglich an, dass eine bösartige Diktatur beseitigt wurde- das stimmt ja wohl, auch wenn manche sich insgeheim
die Naziherrschaft zurückwünschen.Nazis waren und sind keine Patrioten- erkennt das endlich!

Mich würde mal interessieren, wie geistig arm man sein muß um von Nordkorea auf Nazideutschland zu kommen. Normalerweise haben Juden diese Sprünge drauf und sind dann auch gleich beim HC.:irre:

SAMURAI
09.03.2013, 10:10
Es geht Milliarden anderen Menschen auf der Welt genauso ärmlich.

Der Masse würde es ohne den Sanktionen sicher viel besser gehen, aber das Ausland will ja Nordkorea unbedingt kampfunfähig machen.

Das Regime in Nordkorea sollte vom eigenen Volk unter die Erde gebracht werden.

Löwe
09.03.2013, 10:12
Das kann ich verstehen, bei Dir sollte man das "Mann" weglassen.
Landspimpf wäre angemessen.

Hatte ich auch nicht anders erwartet, persönliche Angriffe, mangels geistiger Masse oder auch Klasse?:isgut:

Lichtblau
09.03.2013, 10:26
Es lohnt sich immer ein Zitat direkt anzuschauen und nicht dessen verzerrte Wiedergabe.

Hier das Statement der staatlichen Nachrichtenagentur, in der originalen englischen Fassung:

"First, now that the U.S. is set to light a fuse for a nuclear war, the revolutionary armed forces of the DPRK will exercise the right to a preemptive nuclear attack to destroy the strongholds of the aggressors and to defend the supreme interests of the country."

Quelle: http://www.kcna.kp
(deep links sind da nicht möglich)

Wird hier nicht eher ein Nuklearschlag angekündigt und nicht angedroht?

Ausserdem ist von "Bastionen der Aggressoren" die Rede, also ist gar nicht unbedingt die Rede von einem Angriff auf die USA!

P.S: wir hatten mal den User Marathon, der hat sowas immer ordentlich recherchiert. Leider ist er gesperrt, und die wenigsten machen sie dich Mühe. Die Mods haben ein wahnsinnig glückliches Händchen die besten User zu sperren.

Löwe
09.03.2013, 10:27
Das Regime in Nordkorea sollte vom eigenen Volk unter die Erde gebracht werden.

Wie du siehst, werden sie vorher einballasamiert. Ob das wohl einen Grund hat, mal nachdenken?

Korgan
09.03.2013, 10:27
Nordkorea ist unwichtig. Wenns mal nichts in den Nachrichten gibt, dann holen die den Asiaten mit der Keule raus.

Wichtig (im Sinne der Plutokraten) sind im wesentlichen Deutschland (als Kern Europas und wegen seines geistigen und wirtschaftlichen Potenzials), USA als Operationsbasis, Russland wegen Rohstoffen und China wegen seiner Menschenmassen. Dann noch Peanuts wie Irak usw.

kotzfisch
09.03.2013, 10:47
Mich würde mal interessieren, wie geistig arm man sein muß um von Nordkorea auf Nazideutschland zu kommen. Normalerweise haben Juden diese Sprünge drauf und sind dann auch gleich beim HC.:irre:

Na, da sollst Du ihn bitte schon selbst fragen.Überhaupt ziehe ich mich jetzt zurück- ich muß ja niemandes Anwalt sein.

kotzfisch
09.03.2013, 10:48
Hatte ich auch nicht anders erwartet, persönliche Angriffe, mangels geistiger Masse oder auch Klasse?:isgut:

Stecks einfach ein, Mann!

kotzfisch
09.03.2013, 10:48

Ist doch eher lustig- ich nehme es zurück.Richtig beleidigen wollte ich Dich natürlich nicht.Sorry!

MANFREDM
09.03.2013, 10:49

Fragt sich nur, wie geistig arm man sein muss, um nicht darauf zu kommen.

Löwe
09.03.2013, 10:52

Taschen schon voll von Sülz und Gelaber.

Löwe
09.03.2013, 10:54
Fragt sich nur, wie geistig arm man sein muss, um nicht darauf zu kommen.

:dftt::hdf:

Löwe
09.03.2013, 10:56
Der kleine und offenbar unerfahrene Wixer arbeitet wahrscheinlich
unabsichtlich daraufhin das Nordkoera bald wieder zu einer Provinz
Chinas wird. Die ganze koreanische Halbinsel war das bereits schon
mal in der langen Geschichte Chinas.

Nicht nur der Weltoeffentlichkeit ist der letzte Atomtest aufgefallen.
Das Testareal war zwar underirdisch aber trotzdem zu Nahe an der
Grenze Chinas. Einen derartigen Fehler verzeiht Peking nicht.

Probleme mit Geschichte, oder doch in der Schule gefehlt?

MANFREDM
09.03.2013, 10:59
Der kleine und offenbar unerfahrene Wixer arbeitet wahrscheinlich
unabsichtlich daraufhin das Nordkoera bald wieder zu einer Provinz
Chinas wird. Die ganze koreanische Halbinsel war das bereits schon
mal in der langen Geschichte Chinas.

Nicht nur der Weltoeffentlichkeit ist der letzte Atomtest aufgefallen.
Das Testareal war zwar underirdisch aber trotzdem zu Nahe an der
Grenze Chinas. Einen derartigen Fehler verzeiht Peking nicht.

Prima, dafür gab es einen Grünen!

goldrush
09.03.2013, 11:49
Probleme mit Geschichte, oder doch in der Schule gefehlt?ABAS bezieht sich sicher auf die Geschichte Koreas, hier auf den nördlichen Teil der Halbinsel.

Alfred
09.03.2013, 12:17

Deine Beiträge werden immer schlechter.....

Löwe
09.03.2013, 12:25
ABAS bezieht sich sicher auf die Geschichte Koreas, hier auf den nördlichen Teil der Halbinsel.

Auch der nördliche Teil ist erst durch die Japaner und dann durch die USA schwer geschädigt worden. Das bezieht sich natürlich auf die jüngere Geschichte. Wenn ein Volk diese Erfahrungen gemacht hat, ist es doch natürlich daß sie keinerlei Kontakte zu diesen Agressoren will. Südkorea ist nach wie vor von den Amis besetzt und von ihnen geht ständige Provokation Nordkoreas aus. Unsere Zion-Medien berichten nichts darüber, aber es ist bekannt, daß die USA ständig an der Greze zu NK "Manöver" abhält und drohende Haltungen einnehmen. Auch die ständige Provokation mit "gemeischaftlichen Seemanövern" ist wohl vollkommen überflüssig. Schnell ist mal ein Geschoß auf gegnerischem Territorium eingschlagen, davon spricht aber niemand im Westen, die keifen nur wenn NK zurückschießt. Nicht vergssen: NK befindet sich seit mehr als 60 Jahren im Kriegszustand mit den USA, dieser Zustand beinhaltet spezielle Maßnahmen, die vollkomme anders sind als die in Friedenszeiten.

Helgoland
09.03.2013, 12:26
es ist so, das China sich bereits den halben amerikanischen Staat gekauft hat. Ganz ohne VT Verschwurbelung, sondern einfach mit Geld. China baut langsam auf, es führt keine Kriege, sondern stabilisiert allmählich seine Volkswirtschaft. Du wirst dich noch wundern. Kluge Menschen wundern sich heute schon.

Junge, von Dir kommt ja tatsächlich mal was Vernünftiges!

Freikorps
09.03.2013, 12:27
Die Regierung in Peking spricht offen von Undankbarkeit des (noch) Verbündeten. Da hat Kim Yong Un viel Terrain und an Kredit verloren. Viel Spielraum hat Baby Diktator nicht mehr. Offensichtlich setzt man in Peking nicht mehr so sehr auf ihn, sondern beißt lieber auf Dauer in den Sauerampfer ein westlich geprägtes, aber dafür stabiles atomwaffenfreies Korea als südlichen Nachbarn zu haben. Das einzige Ziel was Peking offenbar noch verfolgt ist die Vermeidung des Waffenganges. Auch Russland hat schon im Übrigen Nord Korea mehr oder minder preisgegeben. Siehe Abstimmung im UN Sicherheitsrat.

SAMURAI
09.03.2013, 12:31

Alfredo, welche Tabletten nimmst DU ? Das müssen Hämmer sein.

SAMURAI
09.03.2013, 12:33
Das wird nicht mehr lange dauern. Die Chinesen werden das Geschrei mit diesem Lärmpegel vor ihrer Haustür nicht mehr lange dulden und sie werden sich auf einen kurzen Marsch über die Grenze begeben. So richtig dagegen wird niemand auf der Erde was haben.

Allein die Anmaßung Nordkoreas die USA für die durch die UN getoffenen Sanktionen verantwortlich zu machen, verletzt massiv das Gesicht Chinas.

Als wären sie und andere Staaten nur Erfüllungsgehilfe der USA. Die Führung in Pjöngjang riskiert für die Ausbildung des Erben allerhand. Vielleicht zahlen die schon bald massivst Lehrgeld.

Wenn es die Chinesen machen würden - das wäre die beste Lösung.

Alfred
09.03.2013, 12:36
Alfredo, welche Tabletten nimmst DU ? Das müssen Hämmer sein.

Wenn man die Verbrechen der Amis ansieht, aktuell deren Holocaust an den Christen in Syrien, dann kann man zu keinem anderem Schluss kommen. Du bist doch stets dafür die Islamischen Terroristen zu Bekämpfen....dann musst doch doch auch für die Eliminierung der USA als Politische Macht sein. Denn ohne die USA kein Islamischer Terrorismuss.

Helgoland
09.03.2013, 12:50

Gehts auch eine Nummer kleiner? Das Entfernen politischer Amokläufer ist eine Sache, das "Ausrotten" eines ganzen Volkes eine völlig andere und niemals zu akzeptieren. Über die nordkoreanische Führung dürfte es eigentlich unter denkenden Menschen, gleich welcher Weltanschauung sie erlegen sind, keine Unstimmigkeiten geben. Die muss weg und das so schnell wie möglich. Problem ist nur, dass die bis ins Mark vernebelten Menschen in NK lieber den kollektiven Märtyrertod sterben, als sich "befreien" zu lassen. Daher sind militärische Aktionen vielleicht fürs Ego diverser Kreise spannend, aber wenig sinnvoll. Zumal NK nun wirklich kein potentieller Gegner ist. Man sollte sich daher gelassen geben und China den Rest überlassen. Kim's Aktionen gehen Peking schon länger gewaltig auf den Geist und man wird ihm in absehbarer Zeit ganz deutlich seine Grenzen aufzeigen. Nicht vergessen: NK hängt komplett am Tropf Chinas, allein schon ernährungstechnisch.

Löwe
09.03.2013, 12:59

Mein lieber Schwertkämpfer, erklär doch mal dem geneigten Puplikum, warum du so einen Hass auf NK hast, was haben dir die Menschen dort getan?

SAMURAI
09.03.2013, 13:01
Wenn man die Verbrechen der Amis ansieht, aktuell deren Holocaust an den Christen in Syrien, dann kann man zu keinem anderem Schluss kommen. Du bist doch stets dafür die Islamischen Terroristen zu Bekämpfen....dann musst doch doch auch für die Eliminierung der USA als Politische Macht sein. Denn ohne die USA kein Islamischer Terrorismuss.

Lieber die Amis am Arsch als die Musel am Kopp.

SAMURAI
09.03.2013, 13:03
Mein lieber Schwertkämpfer, erklär doch mal dem geneigten Puplikum, warum du so einen Hass auf NK hast, was haben dir die Menschen dort getan?

Es geht nur um die Führung, das Terrorregime. Wenn ich könnte würde ich Bush und Kim persönlich aufknüpfen.

Die Gesamtbevölkerung NK sind arme Hunde und tun mir leid.

SAMURAI
09.03.2013, 13:05

Der Islam ist Terror - von Anfang an. Gegen jeden und gegen sich selbst. Drecksideolgie

Löwe
09.03.2013, 13:14
Es geht nur um die Führung, das Terrorregime. Wenn ich könnte würde ich Bush und Kim persönlich aufknüpfen.

Die Gesamtbevölkerung NK sind arme Hunde und tun mir leid.

Sie sind nicht so arm wie man sie hier hinstellt. Richtig ist, daß es kein dem Sinne nach, reiches Volk ist. Große Teile des Landes sind bergig und für Landwirtschaft ungeeignet. Eine Mißernte, aus welchen Gründen auch immer, kann zu Versorgungsengpässen führen. Ich bin sowohl in N-als auch in S-Korea gewesen, in beiden Staaten überleben die Famielein nur, wenn Mann und Frau arbeiten. Der Glanz der Kaufhäuser im Süden sagt nur aus, daß man Alles kaufen kann, wenn man Geld hat.

hamburger
09.03.2013, 13:14
Einige hier haben wohl den Boden der Realität verlassen und lassen ihrer Phantasie freien Lauf.
Es gibt im Krieg nur einen Verlierer, das sind die Menschen. Wer das Elend in Nordkorea mal in Filmberichten gesehen hat, weiss, wie die Menschen dort heute schon leiden.

Chinesischer Touristenboom in der Schweiz Was hat dieser hier gepostete Link mit Nordkorea zu tun? Niemand in der Region hat Interesse an einem Krieg, nur Kim hat Angst, weil sein Volk unter dem real existierenden Sozialismus derart leidet, dass es sich irgendwann dagegen wehren wird.
Bei einem kleinen Krieg würde er einen Teil der Versorgungsprobleme loswerden, einfach durch die Reduzierung der Bevölkerung.
Durch die Strafmassnahmen kann er seine Gefolgsleute ebenfalls nicht bei der Stange halten, auch sie werden sich fragen, wie ihre Situation ohne Kim aussehen könnte.
Kein Treibstoff, veraltete Kriegsmaschinerie....er steht mit dem Rücken zur Wand. Er verwendet die kriegsdrohungen also, um selbst nicht als Problem dazu stehen.
Die USA selbst haben überhaupt kein Interesse an Nordkorea, sie wollen lediglich in Südkorea ihren Stützpunkt nicht verlieren.
Die Not Kims kann man leicht an der Kooperation in geschäftlichen Punkten mit Südkorea ablesen, er braucht Devisen....
Ähnlich wie Sadam die Ölquellen Kuwaits haben wollte, würde Kim auch gerne Süskorea annecktieren, aus Profitgründen. dagegen hätte wohl China prinzipiell nichts, nur deswegen würden sie niemals einen Krieg mit den USA riskieren.
China hat erkannt, dass wirtschaftlicher Erfolg von der Zusammenarbeit der Völker abhängt und nicht durch die Lehren von Marx und Engels zu erreichen ist.
Folgerichtig hat es deswegen den Resolutionen zugestimmt, um Kim zu zeigen, dass er auf verlorenen Posten steht.
Ein ähnliches Szenario hatten wir übrigens in Deutschland damals auch. Bei einem Angriff des Ostblocks hätten sich die truppen bis zum Rhein zurück gezigen und dann die kompletten Streitkräfte des Ostblocks mit einem Schlag unter verwendung sogenannter "taktischer Atomwaffen" ausgelöscht. Deutschland wäre dann wohl für die nächsten 500 Jahre unbewohnbar gewesen....ein Collateralschaden für die Militärs...
Heute ist die Waffentechnik weiter entwickelt....von der Neutronengranate bis sonstwas gibt es viele Möglichkeiten, die Menschheit zu dezimieren.
Wenn nun jemand mit Krieg droht, kann das nur ein Irrer sein....oder ein Islamist, der glaubt, direkt ins Paradies gebeamt zu werden:fuck:

SAMURAI
09.03.2013, 13:18
Sie sind nicht so arm wie man sie hier hinstellt. Richtig ist, daß es kein dem Sinne nach, reiches Volk ist. Große Teile des Landes sind bergig und für Landwirtschaft ungeeignet. Eine Mißernte, aus welchen Gründen auch immer, kann zu Versorgungsengpässen führen. Ich bin sowohl in N-als auch in S-Korea gewesen, in beiden Staaten überleben die Famielein nur, wenn Mann und Frau arbeiten. Der Glanz der Kaufhäuser im Süden sagt nur aus, daß man Alles kaufen kann, wenn man Geld hat.

Ich war nie in NK, denke aber, dass es den Nordkoreanern wesentlich schlechter geht als dem Süden. Das Embargo tut ein Übriges. Zusammen könnte NK + SK eine Wirtschaftsmacht sein

Denkpoli
09.03.2013, 13:20
Sehe ich anders, denn leben wollen auch die Gewalttätigsten.

Prinzipiell schon, äh, jein.
Ich habe den Eindruck, dass du das etwas zu sehr aus deiner eigenen kulturellen Perspektive betrachtest.

Alfred
09.03.2013, 13:30
Der Islam ist Terror - von Anfang an. Gegen jeden und gegen sich selbst. Drecksideolgie

Und wer fördert diese Religion mit Luftschlägen, der CIA und anderen Methoden? Richtig, die Amis.

Löwe
09.03.2013, 13:32
Ich war nie in NK, denke aber, dass es den Nordkoreanern wesentlich schlechter geht als dem Süden. Das Embargo tut ein Übriges. Zusammen könnte NK + SK eine Wirtschaftsmacht sein

Meine Feststellung in SK war, daß sich die Menschen dort sehnlichts eine Wiedervereinigung wünschen, jedenfalls die meisten. Nur bestimmen sie das nicht, das bestimmen die USA. Poltiker, die sich NK annähern werden aus em Amt gedrängt und deren Ehre wird verletzt, sodaß sie Selbstmord begehen und *********e kommen an die Regierung, wie geschehen.
Unabhängig davon, weder im N noch im S hab ich Hunger gelitten. Das gesamte Land N und S ist dauerhaft auf Lebensmittel-Importe angewiesen, eben auf Grund der geographischen Situation.

Cinnamon
09.03.2013, 13:39
Und wer fördert diese Religion mit Luftschlägen, der CIA und anderen Methoden? Richtig, die Amis.

Kann auch sein, dass die Amis das jetzt lassen, nachdem die Rebellen Blauhelme als Geiseln genommen haben. Man sollte Assad jetzt helfen, die Rebellen zu schlagen und ihm dann gestatten, an denen ein grausames Exempel zu statuieren, damit kein Islamist mehr sich gegen ihn erhebt.

Cinnamon
09.03.2013, 13:40
Meine Feststellung in SK war, daß sich die Menschen dort sehnlichts eine Wiedervereinigung wünschen, jedenfalls die meisten. Nur bestimmen sie das nicht, das bestimmen die USA. Poltiker, die sich NK annähern werden aus em Amt gedrängt und deren Ehre wird verletzt, sodaß sie Selbstmord begehen und *********e kommen an die Regierung, wie geschehen.
Unabhängig davon, weder im N noch im S hab ich hunger gelitten. Das gesamte Land N und S ist dauerhaft auf Lebensmittel-Importe angewiesen, eben auf Grund der geographischen Situation.

Ältere Südkoreaner wünschen sich die Vereinigung mit dem Norden, die Jungen nicht. Die sehen nämlich, wie problematisch die Situation in Deutschland ist und wissen, dass sie das nie schultern könnten.

Sprecher
09.03.2013, 13:41
Kann auch sein, dass die Amis das jetzt lassen, nachdem die Rebellen Blauhelme als Geiseln genommen haben.

Warum sollten die Amis sich für phillipinische Blauhelme interessieren?

Cinnamon
09.03.2013, 13:47
Warum sollten die Amis sich für phillipinische Blauhelme interessieren?

Wenn du dich mal für etwas mehr als deinen Nazismus interessieren würdest, wüsstest du, dass die USA und die Philippinen enge Beziehungen haben und die USA es sich nicht leisten können, jetzt nicht zu reagieren. Ich finde das wunderbar. Der Westen muss sich jetzt gegen die Rebellen stellen, um nicht das Gesicht zu verlieren.

Sprecher
09.03.2013, 13:48
Der erste Satz paßt noch, der Rest ist dümmliches Verschwörungsgeschwurbel aus der linksradikalen Ecke.

Die Linksradikalen sind, wie man an den Beiträgen von berty und co sieht, voll auf Seiten der USA.
Internationalisten halt.

Senator74
09.03.2013, 13:51
Wenn du dich mal für etwas mehr als deinen Nazismus interessieren würdest, wüsstest du, dass die USA und die Philippinen enge Beziehungen haben und die USA es sich nicht leisten können, jetzt nicht zu reagieren. Ich finde das wunderbar. Der Westen muss sich jetzt gegen die Rebellen stellen, um nicht das Gesicht zu verlieren.

Auch sog. Großmächte geraten manchmal in den Zwiespalt der Bündnistreue gegenüber neuen Interessenslagen!! Sprich: Wem sollen wir tatsächlich beistehen??

Löwe
09.03.2013, 13:56
Ältere Südkoreaner wünschen sich die Vereinigung mit dem Norden, die Jungen nicht. Die sehen nämlich, wie problematisch die Situation in Deutschland ist und wissen, dass sie das nie schultern könnten.

Den Spruch hatten die Amis schon vor Langem drauf, bezogen auf Kuba. Ich hab in K nicht mit Invaliden zusammengearbeitet, ganz gewiß nicht. Locker werden sie wenn man zusammen feiert und das haben wir fast täglich getan, dann kommen sie aus sich raus und wünschen die Amis zum Teufel.

Sprecher
09.03.2013, 14:00
es ist so, das China sich bereits den halben amerikanischen Staat gekauft hat.

Können und werden die Amis irgendwann einfach wieder enteignen und einkassieren so wie sie es 1917 auch mit sämtlichen deutschen Vermögen getan haben. Ich hoffe nur die Chinesen machen sich da keine Illusionen.

Sprecher
09.03.2013, 14:02
Hahahahah....lustig.Sehr freundlich ausgedrückt.

Tja wenns gegen Deutschland geht verstehen sich bürgerliche *********e und Linksextreme eben wunderbar, nichts wirklich Neues.

Sprecher
09.03.2013, 14:04
Du bist heute schlecht drauf habe ich im Gefühl. Die Amis haben seit 1945 jeden menge Verbechen begangen

Vorher auch und erst Recht.

Sprecher
09.03.2013, 14:06
Es ist auch scheiss egal, ob die Atomtests in ihrem eigenen Gelände durchführen,
sofern nichts weiter als ein paar seismische Erschütterungen ausserhalb des Landes spürbar sind.

---

Zustimmung, was soll eigentlich das Geheule, wem schaden diese Atomtests denn ?

Sprecher
09.03.2013, 14:12
Lieber die Amis am Arsch als die Musel am Kopp.

Den Amis verdanken wir die Musel hierzulande überhaupt aber das checkt ihr bürgerlichen *********e ja nicht.

kotzfisch
09.03.2013, 14:22
Deine Beiträge werden immer schlechter.....

Aus Deiner Sicht schon, Du kannst es nur nicht beurteilen, deswegen ist Dein Urteil völlig bedeutungslos.

kotzfisch
09.03.2013, 14:24
Tja wenns gegen Deutschland geht verstehen sich bürgerliche *********e und Linksextreme eben wunderbar, nichts wirklich Neues.

Mag sein- ich gehöre nicht zu diesen Kreisen.
Ich applaudiere aber weder USA Vernichtungsphantasien, noch würde ich mich freuen, wenns zu einem Koreakrieg mit vilen zivilen
Opfern kommt.

Kirche- Dorf!

Designstyle
09.03.2013, 14:25
Komisch, wie man den 60 Millionen deutschstämmigen Amerikaner so einen tod wünschen kann. Was für Nationalisten seit ihr eigentlich?

Affenpriester
09.03.2013, 14:25
Frankreich hat auch schon mal mit einem Erstschlag gedroht, die Amis machen das dauernd indirekt, wenn sie keine Option ausschließen. Was soll dieses Theater denn?

Sprecher
09.03.2013, 14:41
Frankreich hat auch schon mal mit einem Erstschlag gedroht, die Amis machen das dauernd indirekt, wenn sie keine Option ausschließen. Was soll dieses Theater denn?

Israel droht am laufenden Band mit erstschlägen, aber die dürfen das ja bekanntlich.

Xarrion
09.03.2013, 14:43
Israel droht am laufenden Band mit erstschlägen, aber die dürfen das ja bekanntlich.

:top:

Affenpriester
09.03.2013, 14:44

Israel ist sowieso ein Terrorstaat der so gut wie jedes Menschenrecht mit Füßen tritt. Das braucht man eigentlich kaum noch zu erwähnen.

Shahirrim
09.03.2013, 14:46
Komisch, wie man den 60 Millionen deutschstämmigen Amerikaner so einen tod wünschen kann. Was für Nationalisten seit ihr eigentlich?

Wer sich feindlich verhält, muss bekämpft werden. Arminius hat seinem für Rom kämpfenden Bruder Flavus auch ein Auge ausgestochen.

Niemand wünscht den deutschstämmigen Amis hier was Böses, sie sind der Grund, dass die USA trotz aller Verbrechen auch gelegentlich mal den Deutschen was Gutes tat als Siegermacht.

Dennoch sind die Deutschamis eine unterdrückte Minderheit von gerade mal 15%!

tosh
09.03.2013, 15:09
So etwas ist nicht annähernd denkbar und die Wahrscheinlichkeit tendiert gen Null....
Diese Befehlsverweigerung war für dich nicht denkbar, aber es gab sie zum Glück.
Deutsche Offiziere versuchten sogar ihren Führer zu töten.

tosh
09.03.2013, 15:12
Als erstes würde in einem Krieg die grenznahe schwere Artillerie Nordkoreas binnen Minuten die Stadt Soeul zerstören.

Schwere Artellerie......ein Relikt aus der Steinzeit. Nach den ersten Schüssen komplett von Jagdbomber eliminiert. .....
Bis der erste Jagdbomber startet, ist Soeul längst ein Trümmerfeld.

SAMURAI
09.03.2013, 15:13

Junge, Junge Deine Tabletten müssen stark sein.

Seit Beginn des Islam verbreitet er Krieg und Terror.

Frage: Seit wann gibt es die Möglichkeit für Luftschläge ?

SAMURAI
09.03.2013, 15:15
Den Amis verdanken wir die Musel hierzulande überhaupt aber das checkt ihr bürgerlichen *********e ja nicht.

Mach Dich wieder an die Kartoffel - Seeteufel.

kotzfisch
09.03.2013, 15:17

Das sind Deppen.Nazis sind eben keine Patrioten sondern I-dioten!

tosh
09.03.2013, 15:19
die amis werden den chinesen die grenzen aufzeigen. die chinesen sind vom westen genau so abhängig. zu glauben, die chinesen scheißen auf den rest der wlet ist einfach falsch. die amis waren schon immer gut im doppelten spiel. um china herum werden militärische stützpunkte immer mehr, und auch im inland werden die probleme größer und es würde mich nicht wundern wenn es in naher zukunft dort zu erheblichen aufständen kommt..
Träumst du?

Zustimmung der Chinesen in einer besseren Lage in der Freien Marktwirtschaft zu sein in den Jahr 2002 bis 2012http://de.statista.com/statistik/daten/studie/238224/umfrage/zustimmung-der-chinesen-in-einer-besseren-lage-in-der-freien-marktwirtschaft-zu-sein/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/238231/umfrage/zufriedenheit-mit-der-staatlichen-fuehrung-in-china/

tosh
09.03.2013, 15:26
Zitat von tosh http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6117143#post6117143) Wer hat denn auch schon mit Atomkrieg gedroht?

Lüge. Iran hat nie mit Atomkrieg gedroht.

Stimmt. Es waren nur seine Machthaber. ....
Lügner!
Irans Machthaber haben nie mit Atomkrieg gedroht.

tosh
09.03.2013, 15:30
Wer hatte eigendlich die Mullahs seinerzeit an die Macht gebracht ....
Das waren bekanntlich die Iraner selbst.
Und bei der letzten Wahl erhielt Achmadinedschad wieder eine große Mehrheit der Wählerstimmen in dieser Demokratie.

tosh
09.03.2013, 15:32
es ist so, das China sich bereits den halben amerikanischen Staat gekauft hat. ....
Allerdings werden ihre Dollarreserven immer wertloser, weil die FED immer mehr Dollars druckt.

Dragus
09.03.2013, 15:37
Die meisten sind Idioten mit monokausalem Weltbild, demnach die Amis oder Juden an allem Schuld sind, was auf der Welt, in Europa und in ihrem Leben schief läuft, das ihre Texte nicht gelesen oder verstanden und ihre Parteien nicht gewählt werden.

Das die intelligenteren Deutsch-Nationalen aus dem bürgerlichen Lager kommen, schnallen die gar nicht und kratzt man am Lack, kommt auch noch der Kommi zum Vorschein. Daher fahren die auch voll auf Nordkorea ab, wo das Paradies nur deswegen nicht gelebt wird, weil es Amis auf der anderen Seite der Welt gibt.

Tatsächlich kann Nordkorea den USA nichts anhaben, im Falle eines Krieges aber die chinesische Wirtschaft treffen. Die Chinesen begreifen inzwischen, das ihre kapitalistisch globale Ausrichtung mit der nordkoreanischen Führung zu weiteren Problemen führen wird, die um so größer sein werden, je besser es ihnen geht und je mehr Atomwaffen Nordkorea hat. Also tragen sie die neuen Sanktionen mit. Da 100% der Strominporte und beinahe das ganze Öl aus China nach Nordkorea geliefert werden, richtet sich die Drohung in Wirklichkeit an China. Und zwar eindeutig nach dem Motto: Beliefert und weiter mit allem, was wir brauchen oder wir verwandeln Nordkorea in eine Hölle und reißen eure Wirtschaft mit.

Jetzt wird es langsam spannend, lässt sich China erpressen oder nicht und wenn nein, greift Nordkorea dann Südkorea an? Wenn sie das tun, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Koordinierte Antwort der USA mit China geben, das im Gegenzug Mitsprache beim Wiederaufbau des Nordens bekommen wird. Es gibt in der ganzen Region keinen einzigen Staat, dem die nordkoreanische Regierung mehr bedeutet, als ein Furunkel am Arsch, das man im Auge behalten muss.

Nathan
09.03.2013, 15:40

Ah, einer der Rechtsradikalen miaut mal wieder herum: Wenn man also Nazis nicht als Patrioten bezeichnet ist man automatisch Jude. Natürlich.
[meine Tochter kugelt sich mal wieder]

Nicht Sicher
09.03.2013, 15:41
Allerdings werden ihre Dollarreserven immer wertloser, weil die FED immer mehr Dollars druckt.

Was letztendlich Betrug gegenüber China und jedem Dollar-Besitzer ist.

Alfred
09.03.2013, 15:46
Das waren bekanntlich die Iraner selbst.

Etwas sehr dünn.

Und bei der letzten Wahl erhielt Achmadinedschad wieder eine große Mehrheit der Wählerstimmen in dieser Demokratie.

Na also.

Alfred
09.03.2013, 15:47
Ah, einer der Rechtsradikalen miaut mal wieder herum: Wenn man also Nazis nicht als Patrioten bezeichnet ist man automatisch Jude. Natürlich.

Glaubst du Troll den Mist den du hier schreibst?

tosh
09.03.2013, 15:47
Es lohnt sich immer ein Zitat direkt anzuschauen und nicht dessen verzerrte Wiedergabe.

Hier das Statement der staatlichen Nachrichtenagentur, in der originalen englischen Fassung:

"First, now that the U.S. is set to light a fuse for a nuclear war, the revolutionary armed forces of the DPRK will exercise the right to a preemptive nuclear attack to destroy the strongholds of the aggressors and to defend the supreme interests of the country." ...

"now that the U.S. is set to light a fuse for a nuclear war"

Was genau heißt das auf deutsch, ich nehme an "die USA zerstören eine Sicherung für einen Nuklearkrieg"?

P.S. Eine Sicherung vor einem Angriff der USA mit Atomwaffen gab es nie,
und die US-Militärdoktrin die ihnen den Ersteinsatz von Atomwaffen erlaubt, haben sie schon viele Jahre.
Die Begründung Nordkoreas ist daher für mich unverständlich bzw. unsinnig.

Alfred
09.03.2013, 15:48

Wer die Verbrechen der USA also nicht sehen will der sollte mit solchen Bemerkungen still sein. Du bist schon jetzt als Forenkasper bekannt...nun mutierst du zusätzlich zum Forenvolltrottel.

Alfred
09.03.2013, 15:49

Du bist ja ein lustiger Troll. 15:25 Uhr und schon völlig Besoffen.

Xarrion
09.03.2013, 15:50
Diese Befehlsverweigerung war für dich nicht denkbar, aber es gab sie zum Glück.
Deutsche Offiziere versuchten sogar ihren Führer zu töten.

Tja, leider gab es auch im deutschen Offizierscorps eidbrüchige Verräter.
Und solche Typen werden heutzutage als "heldenhafte Widerständler" gefeiert. :kotz:

tosh
09.03.2013, 15:58
Etwas sehr dünn.
Iran ist hier ot. Jeder kann sich selbst informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Revolution

tosh
09.03.2013, 16:00
Und solche Typen werden heutzutage als "heldenhafte Widerständler" gefeiert. :kotz:
Gegen Wahnsinnige hilft eben nur offener Widerstand,
ist auch im GG so festgelegt.

tosh
09.03.2013, 16:09
Peking zeigt Pjöngjang die gelbe Karte
Tokio (dapd). Das nordkoreanische Regime steht mit seinem auf Provokation gebürsteten Kurs international zunehmend alleine da - und droht offenbar langsam auch noch den Rückhalt seiner Schutzmacht China zu verlieren. Das zeigen die jüngsten UN-Sanktionen gegen Pjöngjang wegen seines jüngsten Atomtests, die Peking in der Nacht zum Freitag im Sicherheitsrat anstandslos durchwinkte. Oberste Priorität habe nun eine Entschärfung der Spannungen, sagte der chinesische UN-Botschafter Li Baodong dazu.
Die gemeinsam von den USA und China eingebrachte Resolution soll einerseits die nordkoreanische Führungselite in den Schwitzkasten nehmen. So betreffen die Strafmaßnahmen für Nordkoreas jüngsten Atomtest unter anderem Bargeldtransfers, Auslandsreisen und die Einfuhr von Luxusgütern. Zum anderen soll der Ankauf waffentauglicher Technologie unter Umgehung bereits bestehender Sanktionen verhindert werden. Für den Fall, dass Nordkorea noch einen Atom- oder Raketentest unternimmt, drohte der Sicherheitsrat zugleich weitere Schritte an.

China bezeichnet Resolution als moderate Reaktion

Zudem rief der Rat das isolierte Pjöngjang zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf, den das Regime 2009 verlassen hatte. Hinter diesen Appell stellte sich denn auch das chinesische Außenministerium und nannte die Resolution gegen seinen nordkoreanischen Verbündeten eine moderate Reaktion.
Peking fordere die betroffenen Konfliktparteien auf der koreanischen Halbinsel zu Ruhe, Zurückhaltung und Dialog auf....*

Zudem werde der 1971 zur Krisenkommunikation eingerichtete "heiße Draht" nach Südkorea mit sofortiger Wirkung gekappt, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Darüber hinaus erklärte Pjöngjang ein Abkommen zur Entnuklearisierung der koreanischen Halbinsel aus dem Jahr 1992 für nichtig. Bereits am Dienstag hatte Nordkorea gedroht, das Waffenstillstandsabkommen des Koreakriegs aus dem Jahr 1953 aufzukündigen. Tags zuvor hatte Nordkorea mit einem atomaren Präventivschlag gegen die USA gedroht. Und Südkorea könnte zudem in ein "Flammenmeer" verwandelt werden, hieß es aus Pjöngjang weiter.
Von all den Drohgebärden hat China nun offenbar genug. Die jüngste Zustimmung* Pekings zu den neuen Sanktionen im UN-Sicherheitsrat sei eine gelbe Karte für Pjöngjang, sagte der Korea-Experte und CSU-Politiker Hartmut Koschyk im Interview mit der Zeitungsgruppe "Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung" (Samstagausgabe). Dass die Nordkoreaner nun allerdings zu Kreuze kriechen würden, glaube er nicht, fügte der Vorsitzende der deutsch-koreanischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag hinzu. "Das würde ja den gerade in Asien immer so wichtigen Gesichtsverlust bedeuten."
http://de.nachrichten.yahoo.com/peking-zeigt-pj%C3%B6ngjang-die-gelbe-karte-152835845.html

Wie gepostet, haben USA und China sogar gemeinsam den Text der Resolution entworfen.

*Noch versuchen sie es nit freundlichen Worten.
China könnte natürlich noch viel mehr tun, zB den Ölhahn für NK zudrehen, dann fahren bald keine Panzer usw. mehr und der Diktator darf zu Fuß gehen....

berty
09.03.2013, 16:10

Muss ja nicht mit Waffengewalt sein. Die sind ja ziemlich nah beieinander. Da gibt es sicher für NK lebenswichtige Verbindungen, wie die chinesischen Öllieferungen an Pjöngjang oder die Bestandsgarantie, die gekappt oder abgelegt werden könnten. Eines ist ganz sicher. Bevor sich China seine Beziehungen zum Rest der Welt durch die Kapriolen Kims beschädigen ließe, läßt es lieber das Brudervolk und dessen Führung darben. Immerhin sollen 90 % der Energie Pjöngjangs aus China kommen, ebenso wie die Hälfte der Lebensmittel. Eines ist meiner Einschätzung nach gewiß. Das Theater, das NK in den letzten 20-30 Jahren mit Duldung Chinas veranstaltete, wird garantiert nicht mehr die Duldung Chinas finden.

Dragus
09.03.2013, 16:17
Was letztendlich Betrug gegenüber China und jedem Dollar-Besitzer ist.
Dann erkläre mal: Warum haben die Chinesen so viel Dollar?

Warum so wenig Euro oder Yuan?

Dragus
09.03.2013, 16:23
Was zählt ist die Gesamtleistung der Nazis beim Abtritt 1945 und die Folgen :isgut:

Dazu gehört im übrigen, das solche Typen heute als "heldenhafte Widerständler" gefeiert werden. Hat er gut gemacht der Hitler, genau das, was Deutschland brauchte, um Weltmacht zu werden. Kim ist aus dem gleichen Holz, bereitet auch gerade ein tausendjähriges Reicht vor - einer der Intelligentesten Menschen dieser Welt, klug, wie er den Chinesen, der USA und Russland zeigt, was für Schisser sie sind.

Don
09.03.2013, 16:25
Lügner!

Bißchen hysterisch? Tja, wenn Gehirngewaschenen was nicht gefällt................ kennen wir ja von cen Bürzelbetern.

tosh
09.03.2013, 16:26
Dann erkläre mal: Warum haben die Chinesen so viel Dollar?

Warum so wenig Euro oder Yuan?
Die Chinesen sind lernfähig, haben schon viele Dollarreserven abgestoßen, stellen zB auf € um, wickeln Ölgeschäfte nicht mehr in Dollar ab.... :-)

tosh
09.03.2013, 16:30
Zitat von Don http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6114452#post6114452) ...Ohne die Vorraussetzung selbst angegriffen zu sein, Nordkorea, Iran und Pakistan.

Zitat von Don http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6117589#post6117589) Stimmt. Es waren nur seine Machthaber. ....

Lügner!

.... wenn Gehirngewaschenen was nicht gefällt................
Du Lügner sollst nicht von dir auf andere schließen. :haha:
Und für deine lächerliche und infame Unterstellung gibt es keinen Beweis.

Dragus
09.03.2013, 16:32
[...] Immerhin sollen 90 % der Energie Pjöngjangs aus China kommen, ebenso wie die Hälfte der Lebensmittel. Eines ist meiner Einschätzung nach gewiß. Das Theater, das NK in den letzten 20-30 Jahren mit Duldung Chinas veranstaltete, wird garantiert nicht mehr die Duldung Chinas finden.
Der gesamte Schmuggel und Schwarzmarktaktivitäten, sowie Devisenbeschaffung, Waffenexporte und Luxus-importe gehen - in Zukunft besser gingen - alle über China. Die Kims verdanken ihre ganze Existenz dem Interesse Chinas, während des kalten Krieges einen Pufferstaat zum erfolgreichen kapitalistischen Südkorea zu benötigen. Was dort gerade passiert, kann man nur als Realitätsverlust deuten, kein Wunder, seit den 50ern wurde jeder Militär und Diplomat mit abweichender Meinung exekutiert.

Don
09.03.2013, 16:37
Sicher, da müssen unbedingt die Amis als Befreier kommen damit Nordkorea auch bald mit Schwulenparaden, Frauenquoten, Multi-Kulti, Gendermainstreming, Porno-Rap und anderen Segnungen westlicher Dekadenz beglückt werden kann.
Für unsere "linksversifften Landesverräter" darfst du dich übrigens auch bei den Amis und ihrem Reeducation-Programm bedanken ohne welches die Gutmenschen in deutschen Landen nie ein Bein an die Erde bekommen hätten.

Ihr seid genauso unredlich wie Klimahysteriker die den Beginn einer Datenreihe gerne da setzen wo es ihnen selbst am meisten nützt.
Und genausowenig ernstzunehmen.
Außerdem ist jeder Gutmensch immer noch selbst für seinen leeren Schädel verantwortlich. Wie ihr für euren.
Und, abgesehen von ihrer Bündnisverpflichtung gegenüber Südkorea dürften die Amis nicht den geringsten Grund haben sich ein ganzes Land ans Bein zu binden in dem es schlimmer aussieht als in jedem Zigeunerlager.

profracking
09.03.2013, 16:38
Die Chinesen sind lernfähig, haben schon viele Dollarreserven abgestoßen, stellen zB auf € um, wickeln Ölgeschäfte nicht mehr in Dollar ab.... :-)

Also die Chinesen waren so lernfähig, dass die Bank of China laut BBC News
http://www.bbc.co.uk/news/business-16541661 im Januar letzten Jahres doch glatt die Dollarreserven um wahnsinnige 0,6% auf 3,18 Bio. Dollar abgeschmolzen hat. Ich glaube, die Chinesen haben Mühe, überhaupt genügend Zeug im Westen zu finden, was sie mit dem FED-Blütenkrempel überhaupt einkaufen könnten.

Deshalb blasen sie ja schon ständig völlig hirnverbrannte Kunststädte in die Gegend, in die keiner einzieht. Und die Produktion bricht ein, weil die schwarzen Schattenkreditverleiher ihre Kohle zunehmend nicht mehr zurückbezahlt erhalten und die Firmeninhaber des Nächtens das Weite suchen.

Und unter uns: ich glaube nicht, dass die Iraner und Saudis oder Kanadier von den Chinesen Rinmimbi als Tauschmittel für Öl akzeptieren. Die nehmen Gold oder einen goldgebundenen Rinmimbi aber keine schönen grün-rot bedruckten Scheinchen mit dem Fäustchen des großen Führers aus Mao's Gangsterzeiten...... da kann man ja gleich FED-Blütendollars oder Inflations-Euros verwenden.

NEOM
09.03.2013, 16:39

die chinesen führen zwar keine kriege, aber mischen hinter den kulissen gut mit. sie halten sich aus den angelegenheiten von anderen nationen raus, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht mit anderen mitteln versuchen ihre ziele zu erreichen.

fakt ist, die usa haben china unterschätzt, und nun muss man irgendwie gegensteuern..

schlaufix
09.03.2013, 16:50
also sind wir uns einig das es keine freiheit in der brd gibt, den selbst dieses forum was du anführst, als freiheitssymbol, wird nicht in der brd gehostet, den dort wäre so mancher kommentar nicht erlaubt und das forum schon lange geschlossen worden.

nein; wir sind uns nicht einig:

Dragus
09.03.2013, 16:53
http://www.bbc.co.uk/news/business-16541661 im Januar letzten Jahres doch glatt die Dollarreserven um wahnsinnige 0,6% auf 3,18 Bio. Dollar abgeschmolzen hat. Ich glaube, die Chinesen haben Mühe, überhaupt genügend Zeug im Westen zu finden, was sie mit dem FED-Blütenkrempel überhaupt einkaufen könnten.
Die Politik der USA, den Dollar ab zu werten um das Handelsdefizit zu senken, begann 2000-2001. Die Chinesen haben den Rinmimbi darauf hin an den Dollar gekoppelt (weil sie vom Defizit der USA profitieren). Folge: Der Aufwertungsdruck auf den Rinmimbi wurde durch das Drucken von Rinmimbi gekontert, für welche Dollar gekauft wurden. Daher sitzen sie heute auf 3,18 bio. Dollar und einer sogar höheren Inflation, als der Dollar derzeit hat. Wenn sie jetzt Dollar verkaufen, wertet der Rinmimbi automatisch auf und schadet ihrer Exportindustrie. Daraus erklärt sich, das sie nur sehr langsam umschichten können, wenn überhaupt. Die 0,6% Umschichtung führten bereits zu 4-5% Aufwertung. Wo der Rinmimbi steht, wenn sie 10% ihrer Dollar Reserven abstoßen, kannst du dir selbst ausrechnen.

Und unter uns: ich glaube nicht, dass die Iraner und Saudis oder Kanadier von den Chinesen Rinmimbi als Tauschmittel für Öl akzeptieren. Die nehmen Gold oder einen goldgebundenen Rinmimbi aber keine schönen grün-rot bedruckten Scheinchen mit dem Fäustchen des großen Führers aus Mao's Gangsterzeiten...... da kann man ja gleich FED-Blütendollars oder Inflations-Euros verwenden.
Das kommt erschwerend hinzu. Gold gebundene Rinmimbi wird es im übrigen nicht geben, die weltweiten Goldreserven reichen vielleicht, um 1-2% der im Umlauf befindlichen Scheinchen ab zu sichern. Gold ist halt ein begrenzter Rohstoff und Deflation nicht besonders Attraktiv.

Dragus
09.03.2013, 16:58
die chinesen führen zwar keine kriege, aber mischen hinter den kulissen gut mit. sie halten sich aus den angelegenheiten von anderen nationen raus, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht mit anderen mitteln versuchen ihre ziele zu erreichen.

fakt ist, die usa haben china unterschätzt, und nun muss man irgendwie gegensteuern..
Stimmt, zu letzt sind die Uiguren und Tibeter durch Volksabstimmung bei getreten. :D

Don
09.03.2013, 16:59
Muss ja nicht mit Waffengewalt sein. Die sind ja ziemlich nah beieinander. Da gibt es sicher für NK lebenswichtige Verbindungen, wie die chinesischen Öllieferungen an Pjöngjang oder die Bestandsgarantie, die gekappt oder abgelegt werden könnten. Eines ist ganz sicher. Bevor sich China seine Beziehungen zum Rest der Welt durch die Kapriolen Kims beschädigen ließe, läßt es lieber das Brudervolk und dessen Führung darben. Immerhin sollen 90 % der Energie Pjöngjangs aus China kommen, ebenso wie die Hälfte der Lebensmittel. Eines ist meiner Einschätzung nach gewiß. Das Theater, das NK in den letzten 20-30 Jahren mit Duldung Chinas veranstaltete, wird garantiert nicht mehr die Duldung Chinas finden.

Hier sind wir uns einig. NK war lange der Pudel mit dem China die USA tratzen konnte. Nur hat der jetzt ganz offensichtlich die Tollwut und wird damit zum risiko für China selbst das wenig Interesse an unkontrollierbaren Entwicklungen hat.
Chinesen denken langfristig und haben auch nicht vergessen daß ihnen NK dermaleinst von Stalin aufgehalst wurde, der (bzw. seine Nachfolger) sie fallen ließ wie eine heiße Kartoffel als der Hahnenkampf den er dort inszeniert hatte auch für die Soviets gefährlich zu werden drohte.
(Wer das nicht wissen sollte, die Sovietunion war der Lieferant für Kriegsmaterial an NK und hauptsächlich China die selbst nichts hatten, was sie schlagartig beendete als aufgrund der Kommiebetonköpfe in China eine nukleare Eskalation drohte).

Die Petze
09.03.2013, 17:04
Hier sind wir uns einig. NK war lange der Pudel mit dem China die USA tratzen konnte. Nur hat der jetzt ganz offensichtlich die Tollwut und wird damit zum risiko für China selbst das wenig Interesse an unkontrollierbaren Entwicklungen hat.
Chinesen denken langfristig und haben auch nicht vergessen daß ihnen NK dermaleinst von Stalin aufgehalst wurde, der (bzw. seine Nachfolger) sie fallen ließ wie eine heiße Kartoffel als der Hahnenkampf den er dort inszeniert hatte auch für die Soviets gefährlich zu werden drohte.
(Wer das nicht wissen sollte, die Sovietunion war der Lieferant für Kriegsmaterial an NK und hauptsächlich China die selbst nichts hatten, was sie schlagartig beendete als aufgrund der Kommiebetonköpfe in China eine nukleare Eskalation drohte).

Neoliberale Amis haben dem stalinistischen Bumsdödel auch technisch unter die Arme gegriffen.....vA in Sachen Kernkraft (mU Waffenfähig)

Sprecher
09.03.2013, 17:05
Stimmt, zu letzt sind die Uiguren und Tibeter durch Volksabstimmung bei getreten. :D

Sowie die nordamerikanischen Ureinwohner den US of A? Oder Wales und Schottland dem UK?

Don
09.03.2013, 17:06
Neoliberale Amis haben dem stalinistischen Bumsdödel auch technisch unter die Arme gegriffen.....vA in Sachen Kernkraft (mU Waffenfähig)

Stalin griff nidemand mehr unter die Arme 1950, du Chemtrailer.

Helgoland
09.03.2013, 17:06

Das Thema ist zu komplex, um es in einem satirischen Satz abzuhandeln.

Die Petze
09.03.2013, 17:12

Lies meinen Beitrag nochmal...gscheiter Don...

Dragus
09.03.2013, 17:26
Sowie die nordamerikanischen Ureinwohner den US of A? Oder Wales und Schottland dem UK?
Wales und Schottland, Nordamerika, soll ich jetzt mal nach schauen, welche Kriege China zwischen dem 12. und 17 Jhd. führte? Und was soll das bringen, wenn es um die Behauptung geht, China führe keine Kriege? Ich ging davon aus, man meinte die Neuzeit und nicht Mittelalter bis Renaissance. Und in der Neuzeit gehört China zu den Mächten mit den größten territorialen Eroberungen überhaupt, was im übrigen erklärt, warum die USA in SO-Asia als Schutzmacht so beliebt sind.

Wie würdest du wohl über die USA denken, wenn sie den gewonnen Krieg gegen die Nazis genutzt hätten, um Gebiete von der Größe Ost-Turkestans und Tibets zu ANNEKTIEREN und ich mal eben behaupte, die USA führten keine Kriege? Würdest mich wahrscheinlich für bescheuert halten.

Die Petze
09.03.2013, 17:28

Bevor du jetzt noch weiter rätselst....helf ich dir ein bisschen auf die Sprünge

Kernkraftwerkausrüstung für Nordkorea

Im Jahr 2000 war Donald Rumsfeld noch im Vorstand der ABB (ehe er von 2001 bis 2006 Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten von Amerika unter der Präsidentschaft von George W. Bush wurde). Die ABB unterzeichnete in diesem Jahr einen Auftrag für die Lieferung von Ausrüstungen und Dienstleistungen für zwei nordkoreanische Reaktoren im Kernkraftwerk Kŭmho. Letztere wurden unter einer Vereinbarung mit der Korean Peninsula Energy Development Organization (KEDO) geliefert,[11] einem Konsortium, das 1995 von den Regierungen der Vereinigten Staaten, Japan, Südkorea und der Europäischen Union gebildet wurde.[12]
http://de.wikipedia.org/wiki/Asea_Brown_Boveri#Kernkraftwerkausr.C3.BCstung_f.C 3.BCr_Nordkorea

....dazu

The two faces of Rumsfeld

2000: director of a company which wins $200m contract to sell nuclear reactors to North Korea
2002: declares North Korea a terrorist state, part of the axis of evil and a target for regime change

http://www.guardian.co.uk/world/2003/may/09/nuclear.northkorea

Key facts

One of two reactors currently under contruction in North Korea.

One of two reactors currently under contruction in North Korea. (Keystone Archive)

Feb 24, 2003 - 08:51

Donald Rumsfeld, the US secretary of defence, was on the board of technology giant ABB when it won a deal to supply North Korea with two nuclear power plants.

Weapons experts say waste material from the two reactors could be used for so-called “dirty bombs”
http://www.swissinfo.ch/eng/archive/Rumsfeld_was_on_ABB_board_during_deal_with_North_K orea.html?cid=3176922

...weiterführend

...Im April 2002 verkündete die Bush-Regierung, sie werde 95 Millionen Dollar der amerikanischen Steuerzahler bereitstellen, um mit dem Bau der „harmlosen“ Leichtwasserreaktoren in Nordkorea zu beginnen. Bush argumentierte, dies sei „für die nationalen Sicherheitsinteressen der USA unabdingbar“. Im Januar 2003 stellte Bush sogar noch mehr Geld bereit, wie von Bloomberg News berichtet wurde.
http://recentr.com/2013/02/nordkorea-hat-us-regierung-zu-danken-fur-die-nuklearen-kapazitaten/

Dragus
Das Thema ist zu komplex, um es in einem satirischen Satz abzuhandeln.Ich handele nicht das Thema in einem satirischen Satz ab, sondern die Behauptung, China führe keine Kriege.

Nathan

... was nicht wirklich einfach ist. Ich denke, das ist nur zu schaffen, wenn sie aufhören, ihre Kriegsindustrie ständig mit Billionen von Dollars zu füttern. Richtig interessant wird es zu sehen, ob und wie China und USA diesen Verrückten in Nordkorea zur Raison bringen. Man kann nur hoffen, dass die beiden in diesem Fall gemeinsam vorgehen.

SAMURAI
09.03.2013, 17:30
17:29Gammastrahlen-Impuls (http://www.welt.de/politik/ausland/article114290761/Plant-Kim-Angriff-auf-USA-aus-kosmischem-Hinterhalt.html) 25 (http://www.welt.de/politik/ausland/article114290761/Plant-Kim-Angriff-auf-USA-aus-kosmischem-Hinterhalt.html#disqus_thread)

Plant Kim Angriff auf USA aus kosmischem Hinterhalt? (http://www.welt.de/politik/ausland/article114290761/Plant-Kim-Angriff-auf-USA-aus-kosmischem-Hinterhalt.html) http://www.welt.de/img/ausland/crop111959952/5419844729-ci3x2s-w300/title.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article114290761/Plant-Kim-Angriff-auf-USA-aus-kosmischem-Hinterhalt.html)
Ein Experte hält ein Szenario für denkbar, mit dem Nordkorea die Amerikaner aus dem All attackieren könnte: Per Gammastrahlen-Impuls aus der Erdumlaufbahn könnten alle US-Computer lahmgelegt werden. mehr...
(http://www.welt.de/politik/ausland/article114290761/Plant-Kim-Angriff-auf-USA-aus-kosmischem-Hinterhalt.html)

Kernwaffenprogramm: Nordkoreas Regime droht mit atomarer Aufrüstung (http://www.welt.de/politik/ausland/article114286068/Nordkoreas-Regime-droht-mit-atomarer-Aufruestung.html)
Kims Provokationen: "Nordkorea scheint etwas Extremes zu versuchen" (http://www.welt.de/politik/ausland/article114272563/Nordkorea-scheint-etwas-Extremes-zu-versuchen.html)

Danach würde NK enthauptet und Kims Arasch abgefackelt. Die USA haben genügend Kapazitzäten.

Lichtblau
09.03.2013, 17:31
"now that the U.S. is set to light a fuse for a nuclear war"

Was genau heißt das auf deutsch, ich nehme an "die USA zerstören eine Sicherung für einen Nuklearkrieg"?

fuse heißt auch "Lunte".

Also: "jetzt wo die USA die Lunte für einen nuklearen Krieg anzündet".

Dragus
09.03.2013, 17:32
Bevor du jetzt noch weiter rätselst....helf ich dir ein bisschen auf die Sprünge
http://de.wikipedia.org/wiki/Asea_Brown_Boveri#Kernkraftwerkausr.C3.BCstung_f.C 3.BCr_Nordkorea
....dazu
http://www.guardian.co.uk/world/2003/may/09/nuclear.northkorea
Ja, das kam alles, nach dem Nordkorea dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten war. Hilfe für den Aufbau des zivilen Atomprogramms. Aus den abgebrannten Brennstäben wurde dann durch illegales wiederaufbereiten atomwaffenfähiges Plutionium gewonnen. Nachschub gibt es keines. Abzüglich der Tests geht man davon aus, das Nordkorea über 3-4 einsatzfähige Atombomben verfügt, die allesamt zu schwer für eine Raketenbestückung sind. Deswegen sind die USA auch so ruhig und in China und Südkorea alle so nervös.

kotzfisch
09.03.2013, 17:46
Was zählt ist die Gesamtleistung der Nazis beim Abtritt 1945 und die Folgen :isgut:

Dazu gehört im übrigen, das solche Typen heute als "heldenhafte Widerständler" gefeiert werden. Hat er gut gemacht der Hitler, genau das, was Deutschland brauchte, um Weltmacht zu werden. Kim ist aus dem gleichen Holz, bereitet auch gerade ein tausendjähriges Reicht vor - einer der Intelligentesten Menschen dieser Welt, klug, wie er den Chinesen, der USA und Russland zeigt, was für Schisser sie sind.

Shice- mach eine Entzugstherapie.Total besoffen, der Kerl.

kotzfisch
09.03.2013, 17:55
Wer hatte eigendlich die Mullahs seinerzeit an die Macht gebracht und wer unterstützt heute ganz offen den Radikalen Islam? Sollte man diese Macht die verantwortlich ist für Abermillionen Tote nicht Atomisieren? Die Welt wäre ohne die Massenmörderische USA sicher anständiger.

Geh mal mit gutem Beispiel voran und erschiesse Dich mit einer Semmelknödelkanone.Die Welt wäre gleich ein bißchen besser ohne Dich lächerlichen Gartenzwerg.Hahahahaha.

Don
09.03.2013, 18:13
Lies meinen Beitrag nochmal...gscheiter Don...

Ich hatte ihn gelesen.

Don
09.03.2013, 18:18

Dann schreib das auch so wie du es meinst. Abgesehen davon, Kraftwerke sind zur Gewinnung waffenfähigen Urans oder Plutoniums denkbar ungeeignet.
Das Zeug kriegten die NKler entweder direkt von der SU als sie noch existierte oder Drecklöchern wie Pakistan.

Die Petze
09.03.2013, 18:34
Dann schreib das auch so wie du es meinst.
Es ging darum wer NK mit Waffen versorgte
Ich schrieb:

...was ist daran misszuverstehen?...mit stalinistischem Bumsdödel meinte ich natürlich Jong-il

Abgesehen davon, Kraftwerke sind zur Gewinnung waffenfähigen Urans oder Plutoniums denkbar ungeeignet.
Das Zeug kriegten die NKler entweder direkt von der SU als sie noch existierte oder Drecklöchern wie Pakistan.
Da gibt es andere Meinungen von Experten die sagen, dass sich LW-Reaktoren dazu sehr gut eignen...

...letzendlich beurteilen kann ich das nicht...

Khan war ja iÜ auch durch die CIA gedeckt worden....zB bei der Ausreise aus Holland

Don
09.03.2013, 18:38
Da gibt es andere Meinungen von Experten die sagen, dass sich LW-Reaktoren dazu sehr gut eignen...

Von Experten möglicherweise schon. Von Physikern nicht.

Löwe
09.03.2013, 18:52

Man, Junge wat brennt dich der Kittel.

Löwe
09.03.2013, 19:04

Man merke auf: Adelige waren es. Ausgerechnet die nennen sich "heldenhafte Widerständler". Keiner sollte glauben daß dieses Gesocks eine Demokratie einführen wollte. Diese Landjunker hätten, im Erfolgsfall, eine neue Monarchie installiert.

Xarrion
09.03.2013, 19:13
Man merke auf: Adelige waren es. Ausgerechnet die nennen sich "heldenhafte Widerständler". Keiner sollte glauben daß dieses Gesocks eine Demokratie einführen wollte. Diese Landjunker hätten, im Erfolgsfall, eine neue Monarchie installiert.

Richtig.
Einzig und allein darum ging es diesen "Widerständlern"
Sie sahen ihre Pfründe in Gefahr.

Dragus
09.03.2013, 20:01
Glaube auch nicht, das Kim vor hat, Demokratie ein zu führen, nach dem er den Thron erbte.

Dragus
09.03.2013, 20:26
Dann schreib das auch so wie du es meinst. Abgesehen davon, Kraftwerke sind zur Gewinnung waffenfähigen Urans oder Plutoniums denkbar ungeeignet.
Waffenfähiges Plutonium kommt in der Natur kaum vor und wird ausschließlich durch die Wiederaufbereitung von Kernbrennstäben gewonnen.

Plutonium ist das letzte, allerdings extrem seltene, bisher bekannte natürlich vorkommende Element des Periodensystems. Mit einem Gehalt von 2 · 10−19 %[1][11] ist es eines der seltensten Elemente der Erdkruste. In Uranvorkommen kann es in winzigen Mengen durch Absorption natürlich freigesetzter Neutronen aus Uran entstehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium

Die Wiederaufarbeitung ist ein technischer Vorgang, mit dessen Hilfe aus abgebranntem Kernbrennstoff spaltbares Material von den übrigen Bestandteilen separiert werden kann. Abgebrannte Brennelemente aus zivilen Leistungsreaktoren enthalten rund 95 % Uran und 1 % Plutonium. Von dem Uran können durch erneute Anreicherung 10 % wiederverwendet werden.
[...]Im Rahmen der friedlichen Nutzung der Kernenergie wird der abgetrennte Kernbrennstoff, vor allem das Plutonium, zu neuen Brennelementen verarbeitet und im Sinne einer Rezyklierung wieder in den Reaktor zurückgeführt. Im militärischen Bereich dient die Abtrennung dazu, Plutonium für Kernwaffen zu erhalten.
[...]In Betrieb befindliche Anlagen

Großbritannien: In Sellafield, früher Windscale genannt, sind zwei Anlagen in Betrieb. Die ältere Anlage B205 dient dazu, abgebrannte metallische Brennelemente aus den britischen Magnox-Reaktoren aufzuarbeiten. Die neuere THORP-Anlage (Thermal Oxide Reprocessing Plant) ist für die Wiederaufarbeitung von oxidischen Brennstoffen ausgelegt, die sowohl aus den britischen Advanced Gas-cooled Reactors als auch aus Leichtwasserreaktoren im Ausland stammen.
Frankreich: In La Hague gibt es ebenfalls zwei Wiederaufarbeitungsanlagen. Die Anlage UP2-800/La Hague ist für französische Brennelemente vorgesehen. Die relativ ähnliche Anlage UP3/La Hague dient der Wiederaufarbeitung abgebrannter LWR-Brennelemente ausländischer Kunden.
Indien: In Indien wurde 1964 die erste kleine Anlage zur Wiederaufarbeitung von Forschungsreaktorbrennstoff in Betrieb genommen (Trombay). Eine größere Anlage für Brennelemente aus Leistungsreaktoren befindet sich in Tarapur. Mit der Inbetriebnahme einer weiteren Anlage bei Kalpakkam wurde Anfang 1997 begonnen.
Japan: Seit 1977 ist eine Anlage im Dorf Tōkai in Betrieb. Nach einem Brand mit anschließender Explosion in der Abfallbituminierungsanlage im März 1997 wurde der Betrieb eingestellt und erst im November 2000 wieder aufgenommen.
Russland: Zwei Wiederaufarbeitungsanlagen sind in Betrieb (RT-1/Majak, Tomsk). Über weitere Anlagen in Tomsk oder in Schelesnogorsk (RT-2) liegen nur wenige Informationen vor.
USA: Die ursprünglich zu vornehmlich militärischen Zwecken errichtete Anlage Savannah River Site (South Carolina) dient heute noch der Wiederaufarbeitung von Brennelementen aus Forschungsreaktoren, auch aus dem Ausland.
Nordkorea: In Nyŏngbyŏn betreibt Nordkorea neben einem Forschungsreaktor eine Wiederaufarbeitungsanlage. Sie dürfte derzeit wie der Reaktor entsiegelt und in Betrieb sein, um das Plutonium aus dem Reaktor zu gewinnen.http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederaufarbeitung

Dragus
09.03.2013, 20:32
[...]Da gibt es andere Meinungen von Experten die sagen, dass sich LW-Reaktoren dazu sehr gut eignen...

...letzendlich beurteilen kann ich das nicht...

Khan war ja iÜ auch durch die CIA gedeckt worden....zB bei der Ausreise aus Holland

Im Jahr 1985 trat Nordkorea auf Druck der UdSSR dem Atomwaffensperrvertrag bei. Nach dem Abzug der amerikanischen Atomwaffen aus Südkorea einigten sich Nord- und Südkorea 1992 auf ein Abkommen, das die Koreanische Halbinsel zur atomwaffenfreien Zone erklärte. Ein Jahr später verweigerte Nordkorea jedoch Inspektoren der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) den Zutritt zur Kerntechnischen Anlage Nyŏngbyŏn und drohte mit dem Austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag. Nach zähen Verhandlungen konnte eine Eskalation der Krise durch die Unterzeichnung des Genfer Rahmenabkommens zwischen den USA und Nordkorea am 21. Oktober 1994 vorläufig abgewendet werden. Nordkorea verpflichtete sich darin zur Aufgabe seines Atomwaffenprogramms sowie zum Verbleib im Atomwaffensperrvertrag und zur Fortführung der Kontrollen durch die IAEO. Im Gegenzug sollten die in Nordkorea vorhandenen graphit-moderierten Reaktoren mit amerikanischer Hilfe zu Leichtwasserreaktoren, die zur Herstellung von atomwaffenfähigem Plutonium nicht geeignet sind, umgerüstet werden. Zudem sollte Nordkorea bis zu deren Fertigstellung jährlich Öllieferungen zur Bewältigung seiner Energieprobleme erhalten.http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkoreanisches_Kernwaffenprogramm

kotzfisch
09.03.2013, 21:01
Ihr seid genauso unredlich wie Klimahysteriker die den Beginn einer Datenreihe gerne da setzen wo es ihnen selbst am meisten nützt.
Und genausowenig ernstzunehmen.
Außerdem ist jeder Gutmensch immer noch selbst für seinen leeren Schädel verantwortlich. Wie ihr für euren.
Und, abgesehen von ihrer Bündnisverpflichtung gegenüber Südkorea dürften die Amis nicht den geringsten Grund haben sich ein ganzes Land ans Bein zu binden in dem es schlimmer aussieht als in jedem Zigeunerlager.

Hahahaha....so ist es.

kotzfisch
09.03.2013, 21:04

Deshalb blasen sie ja schon ständig völlig hirnverbrannte Kunststädte in die Gegend, in die keiner einzieht. Und die Produktion bricht ein, weil die schwarzen Schattenkreditverleiher ihre Kohle zunehmend nicht mehr zurückbezahlt erhalten und die Firmeninhaber des Nächtens das Weite suchen.

Renminbi nimmt in der Tat kein Schwein.Schn gar nicht für Öl.

Dragus
09.03.2013, 21:19
Die Kerntechnische Anlage Nyŏngbyŏn stellt den vermutlich größten Teil der kerntechnischen Anlagen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK, Nordkorea) dar. Sie befindet sich nahe der Stadt Nyŏngbyŏn (DVRK-Rechtschreibung: 녕변, Nyŏngbyŏn; südkoreanische Rechtschreibung: 영변, Yŏngbyŏn/Yeongbyeon), 100 km nördlich von Pjöngjang, in der Provinz P'yŏngan-pukto.

1962 beschloss die Regierung Nordkoreas, bei Nyŏngbyŏn (heute ca. 9.500 Einwohner) mit sowjetischer Hilfe ein Atomforschungszentrum einzurichten. Ab August 1965 errichtete man dort ebenfalls mit sowjetischer Hilfe einen Forschungsreaktor vom Typ IRT-2000 (andere Quellen: IRT-2M) mit 2 Megawatt Leistung. Er ging 1967 in Betrieb. Bis 1973 lieferte die Sowjetunion Brennstäbe, die bis zu 10 % mit spaltbarem Uran angereichert waren. Mitte der 1970er Jahre modernisierte Nordkorea den Forschungsreaktor und stellte ihn auf hoch angereichertes Uran um, was die Leistung des Reaktors steigerte.

Zugleich begann Pjöngjang mit dem Bau eines eigenen zweiten Reaktors mit einer Leistung von fünf Megawatt. Der Reaktor kann nach Schätzungen pro Jahr bis zu acht Kilogramm Plutonium erzeugen.

In den 1980er Jahren wurde der Standort um eine Anlage zur Herstellung von Brennelementen sowie eine Anlage zur Wiederaufarbeitung von Kernbrennstäben erweitert. Zugleich wurde mit dem Bau der Nuklearanlage in T'aech'ŏn (13.000 Einwohner), nordwestlich von Nyŏngbyŏn, begonnen.[...] http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntechnische_Anlage_Ny%C5%8Fngby%C5%8Fn
Die Hardware kam vollständig aus der UdSSR.

Senator74
09.03.2013, 22:08
Glaube auch nicht, das Kim vor hat, Demokratie ein zu führen, nach dem er den Thron erbte.

Eine Erbfolge wie in den Monarchien durch die Jahrhunderte üblich, aber dem Kommunismus verpflichtet...eine seltsame Mischung!!

kotzfisch
09.03.2013, 22:19
Eine Erbfolge wie in den Monarchien durch die Jahrhunderte üblich, aber dem Kommunismus verpflichtet...eine seltsame Mischung!!

Die keinen Bestand haben wir- es neigt sich dem Ende zu!

kotzfisch
09.03.2013, 22:21
Zynischerweise können wir konstatieren, dass Nk am Ende ist.
Fiele NK im Rahmen einer asiatische Wiedervereinigung SK zu.....

Dragus
09.03.2013, 22:21
Zu Zeiten der absoluten Monarchie war es schon schwer, alle Schlüsselpositionen mit der eigenen Familie zu besetzen. Woher nimmt man da nur das geeignete Personal? Erst gabs den Beamtenadel, in der Moderne dann die Kaderpartei. Führerfamilie - darunter Kaderpartei. Eigentum = Staatseigetum. Lehen = führende Posten in Staatsbetrieben, Legitimation = Volksvertretung . . . natürlich ohne echte Wahlen.
Daher war das Modell der kommunistischen Kaderpartei so beliebt bei feudalen Herrschern, da wählt die Spitze, wer die richtige Einstellung hat und an den Speck darf, der richtige Nachnahme natürlich zu erst, alle anderen nur so lange dem Führungsclan (Parteispitze) treu. Das zieht sich von den arabischen Stämmen mit ihrem Pseudo-kommismus bis hin zu Nordkoreas Kim, dem ewigen . . .

Die Petze
09.03.2013, 23:02
Von Experten möglicherweise schon. Von Physikern nicht.

Gibt es dazu etwas lesenswertes?

Nicht Sicher
10.03.2013, 00:04

Patrioten? Wer will schon Patriot sein?

Ein Patriot kann jeder sein, und in jedem System. Egal wie krank und pervers das ist. Das beste Beispiel sind da die USA. Ein Völkermischmatsch, regiert von einer Finanzoligarchie, und trotzdem gibt es viele Amis, die diesem Sklaven- und Völkermordsystem die Treue schwören, und darauf stolz sind! Nach dem liberalen Gutmenschentum ist das die Spitze der Idiotie und Perversion.

Ein Nationalist aber, steht für sein Volk und die daraus abgeleitete Nation ein. Für sein Volk und seine Heimat. Blut und Boden, um mal deine pawlowschen Rezeptoren zu aktivieren!

Nathan
10.03.2013, 00:14

Ein Patriot kann jeder sein, und in jedem System. Egal wie krank und pervers das ist. Das beste Beispiel sind da die USA. Ein Völkermischmatsch, regiert von einer Finanzoligarchie, und trotzdem gibt es viele Amis, die diesem Sklaven- und Völkermordsystem die Treue schwören, und darauf stolz sind! Nach dem liberalen Gutmenschentum ist das die Spitze der Idiotie und Perversion.

Ein Nationalist aber, steht für sein Volk und die daraus abgeleitete Nation ein. Für sein Volk und seine Heimat. Blut und Boden, um mal deine pawlowschen Rezeptoren zu aktivieren!
ha! "Blut und Boden"? Faschist!

Nathan
10.03.2013, 00:15
Hätten sie. Hättest du was gegen eine Monarchie gehabt? Ich nicht.

Nicht Sicher
10.03.2013, 00:28
ha! "Blut und Boden"? Faschist!

Wenn man also für sein Volk eine Heimat und Überlebensgarantie haben will, ist man ein Faschist. Danke, dass du über das Stöckchen springst, und im Umkehrschluss die Ziele des sogenannten "Antifaschismus" offen legst.

Affenpriester
10.03.2013, 02:40

Die amerikanischen "Nazis" haben auch nichts worauf sie stolz sein können, deswegen rufen die da "white power" und solch Rotz. Die haben ja keine gesunde, über tausend Jahre gewachsene Nation.
Ihre eigene Geschichte beruht auf Mord, Landraub, Sklaverei und Elend. Da kommt ein Chinese dazu und schwenkt die amerikanische Flagge, ich habe echt keine Ahnung, worauf die da stolz sind.
Die wissen, dass sie stolz sind, ja. Aber wahrscheinlich nur der militärischen Stärke wegen.
Die Geschichte kann es ja nicht sein, Kultur an sich auch nicht. Deswegen brauchen die da so viele Sportverantstaltungen, bei jedem Scheiß springen die auf und singen die Hymne.
Das Absurde ist tatsächlich die Hymne, wenn du sie mal übersetzt. Es grenzt an Idiotie. Dieses Land, dieser Hort des Verbrechens und des Elends ist ja nun das Paradebeispiel, wie man es nicht macht.
Multikulturell, eine wahrhaftig degenerierte Gesellschaft, stinkende Vororte, kaputte Straßen, zigtausende Morde jedes Jahr, Verbrechen und Elend, Bettler und Penner, Korruption und Verwahrlosung.
Nur, es scheint aus diesem "Vorbild" niemand zu lernen, wir bewegen uns in dieselbe Richtung, es ist zum Mäuse melken.

Helgoland
10.03.2013, 06:08
Ich handele nicht das Thema in einem satirischen Satz ab, sondern die Behauptung, China führe keine Kriege.

Gegen wen führt China Krieg?

Alter Stubentiger
10.03.2013, 07:04
Das Thema ist zu komplex, um es in einem satirischen Satz abzuhandeln.

Sagen wir es mal so. Du verbreitest bei dem Thema gern die Propaganda der chinesischen KP.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 07:14
Richtig.
Einzig und allein darum ging es diesen "Widerständlern"
Sie sahen ihre Pfründe in Gefahr.

Stimmt die wahren Helden waren die Edelweißpiraten und die Mitglieder der weißen Rose.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 07:20
Wenn man also für sein Volk eine Heimat und Überlebensgarantie haben will, ist man ein Faschist. Danke, dass du über das Stöckchen springst, und im Umkehrschluss die Ziele des sogenannten "Antifaschismus" offen legst.

Die Abschottungsstrategie der Nationalisten führt direkt in den Untergang. Man muß flexibel sein und auf eine sich ändernde Welt reagieren. Wer nur die Vergangenheit festhalten will geht unter.

Cicero1
10.03.2013, 07:28

Hast Du mal einen Link auf den Beitrag, wo er das geschrieben hat? Insbesondere was den ersten Weltkrieg betrifft, wäre eine solche Einstellung kaum nachzuvollziehen, es wäre krank! Im ersten Weltkrieg hat der Schurkenstaat USA eine Aggression gegen Deutschland begonnen, obwohl Deutschland von den USA nichts wollte. Der Schurkenstaat USA hat im ersten Weltkrieg den ewigen Aggressor Frankreich (seit 700 Jahren gegen Deutschland) unterstützt! Damit sind die USA auch für die Machtergreifung Hitlers und auch für den zweiten Weltkrieg in hohem Maße mitverantwortlich.

Ich will nicht behaupten, dass "Deutschland" (seine Teilstaaten) immer unschuldig gewesen sind, aber nachweislich ist Frankreich viel öfter in Deutschland eingefallen als umgekehrt. Wer, wie die USA, einen solchen Aggressor wie Frankreich dann unterstützt, kann man nicht anders als Schurkenstaat bezeichnen.

Senator74
10.03.2013, 07:56
Die keinen Bestand haben wir- es neigt sich dem Ende zu!

Zumindest für Europa geht es bergab...

Senator74
10.03.2013, 07:59
Zu Zeiten der absoluten Monarchie war es schon schwer, alle Schlüsselpositionen mit der eigenen Familie zu besetzen. Woher nimmt man da nur das geeignete Personal? Erst gabs den Beamtenadel, in der Moderne dann die Kaderpartei. Führerfamilie - darunter Kaderpartei. Eigentum = Staatseigetum. Lehen = führende Posten in Staatsbetrieben, Legitimation = Volksvertretung . . . natürlich ohne echte Wahlen.
Daher war das Modell der kommunistischen Kaderpartei so beliebt bei feudalen Herrschern, da wählt die Spitze, wer die richtige Einstellung hat und an den Speck darf, der richtige Nachnahme natürlich zu erst, alle anderen nur so lange dem Führungsclan (Parteispitze) treu. Das zieht sich von den arabischen Stämmen mit ihrem Pseudo-kommismus bis hin zu Nordkoreas Kim, dem ewigen . . .

Es kommt einem vor, als wäre alles schon mal dagewesen...ein paar geänderte Rahmenbedingungen, ansonsten wie gehabt!! Und die Menschheit lernt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit!!

Commodus
10.03.2013, 08:05
Die Abschottungsstrategie der Nationalisten führt direkt in den Untergang. Man muß flexibel sein und auf eine sich ändernde Welt reagieren. Wer nur die Vergangenheit festhalten will geht unter.

Das ist ein Gedankenfehler. Es geht nicht um Abschottung vom Weltmarkt, sondern vielmehr um eine Verhinderung einer Zuwanderung. Und wenn Zuwanderung nötig ist, dann unter strikter Kontrolle von Anzahl und Herkunft. Eine Zukunftsgerichtete Strategie.

Nathan
10.03.2013, 08:43
Sei nicht doof! Du hast was von Pawlowschem Reflex geschrieben und ich hab dir nen Gefallen getan. Meine Güte, bist du verbohrt, kein Fünkchen Spaß im Leben, immer nur bierernst? Muss ja schrecklich sein!

Löwe
10.03.2013, 08:49
Hätten sie. Hättest du was gegen eine Monarchie gehabt? Ich nicht.

Mit dir als Caesar? Dann doch lieber Themse-Elli.

Löwe
10.03.2013, 08:55
Zumindest für Europa geht es bergab...

Es kann nicht bergab gehen, weil Europa nie bergauf war. Alles nur dummes Gequatsche. Hat wirklich irgendjemand geglaubt, das die Pleitebuden von vor der Einführung des € sich mit dem € anders verhalten? Sie sind alle wieder da, einschließlich unseres direkten, westlichen Nachbarn. Kann mir nicht vorstellen, was sie gedacht haben als sie ständig über ihre Verhältnisse gewurschtelt haben, vielleicht: am Deutschen Wesen wird die Welt genesen?

Helgoland
10.03.2013, 09:13
Sagen wir es mal so. Du verbreitest bei dem Thema gern die Propaganda der chinesischen KP.

Nein, eher die Denkweise der meisten Chinesen.

Nathan
10.03.2013, 09:42
Mit dir als Caesar? Dann doch lieber Themse-Elli.
Wieso mit mir? Du verstehst wirklich überhaupt nichts.
natürlich mit Sauerländer als Monarch und Sahra als sei-, ähm meine Gespielin. Ich mach den Hofnarren, das dürfte ja soweit unbestritten die ideale Position für mich sein. Es ist alles schon vereinbart hinter den Kulissen, die Verschwörung ist keine Theorie mehr sondern steht in den Startlöchern und ist bald gelebte Praxis. Idioten nehmen wir gerne, irgendjemand muss ja auch was arbeiten. Bitte melde dich im Meldebüro!

Für den Helgoländer ist Platz als Minister "Foreign Affairs", de Jung von der Waterkant haben die nötige Gemütskühle und das entschleunigte Denken für diesen wichtigen Job, der keine Hitzköpfe verträgt. Onedownone und kofi möcht auch gerne dabei haben in unserer neuen Nation, aber natürlich muss auch der Monarch das Gefühl haben, er hätte was zu sagen, hrhrhr. Im Thronsaal steht jedenfalls ein nigelnagelneues Luxusaquarium fürs Füschl mit sooperdooperhighheeltotorotofrischluftvibrator!
Eventuell wirst du auch auf Umananda treffen, die sanfte Fee für Multus und Kultus, hab sie noch nicht gefragt. Zuständig für "Kiefern und Kasten" wird natürlich KuK, der Fachmann für das Wild(e).

Das wird eine blitzblanke vernunftgetragene Monarchie ohne Konstitution und so nem populistischen Käse. Das Volk soll arbeiten damit es nicht auf dumme Gedanken kommt. Apropos: Gero wird Chef der Miliz, Ordnung muss sein! Chef der Gegenspieler wird vielleicht Blues oder einer von den anderen, sonst wird das ja alles irgendwo langweilig. Anarchisten und andere intelligente Lebensformen müssen als Bedrohung her, damit die Monarchie stabil bleibt.

Du siehst, das wird eine spannende Sache, mach dir also keine Sorgen.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 09:42
Nein, eher die Denkweise der meisten Chinesen.

Das denke ich auch.

Senator74
10.03.2013, 09:50
Sei nicht doof! Du hast was von Pawlowschem Reflex geschrieben und ich hab dir nen Gefallen getan. Meine Güte, bist du verbohrt, kein Fünkchen Spaß im Leben, immer nur bierernst? Muss ja schrecklich sein!

"bierernst" ist eine schöne Art, lustig zu sein...beim Strangthema allerdings eher weniger...

SAMURAI
10.03.2013, 10:11
"bierernst" ist eine schöne Art, lustig zu sein...beim Strangthema allerdings eher weniger...

Natürlich hat derzeit NK keine Mittel die USA ballistisch anzugreifen.

Aber man beginnt über die Folgen eines EMPs nachzudenken. Man könnte damit einen ganzen Kontinent in die Steinzeit versetzen.

Senator74
10.03.2013, 10:16
Natürlich hat derzeit NK keine Mittel die USA ballistisch anzugreifen.

Aber man beginnt über die Folgen eines EMPs nachzudenken. Man könnte damit einen ganzen Kontinent in die Steinzeit versetzen.

Wenn man Hiroshima und Nagasaki hernimmt, dann sollten die Entscheidungsträger mal vor Ort die Folgeschäden im Erbgut studieren oder die Mißgeburten von Tschernobyl ansehen...sowas spricht für sich selbst...sofern es in funktionierenden Denkvorrichtungen landet!!!

NEOM
10.03.2013, 10:16
... was nicht wirklich einfach ist. Ich denke, das ist nur zu schaffen, wenn sie aufhören, ihre Kriegsindustrie ständig mit Billionen von Dollars zu füttern. Richtig interessant wird es zu sehen, ob und wie China und USA diesen Verrückten in Nordkorea zur Raison bringen. Man kann nur hoffen, dass die beiden in diesem Fall gemeinsam vorgehen.

wobei ich denke, dass die usa was nord-korea angeht ein doppeltes spiel betreiben. oprimal wäre für sie, wenn es einen regime-wechsel in nord-korea gibt, es eine versöhnung mit dem süden gibt und sie somit einen weiteren verbündeten hätten, in dieser region, was für die chinesen eine art neiderlage wäre..

SAMURAI
10.03.2013, 10:19
wobei ich denke, dass die usa was nord-korea angeht ein doppeltes spiel betreiben. oprimal wäre für sie, wenn es einen regime-wechsel in nord-korea gibt, es eine versöhnung mit dem süden gibt und sie somit einen weiteren verbündeten hätten, in dieser region, was für die chinesen eine art neiderlage wäre..

Das wäre die beste Lösung. Wobei ich bezweifle, dass sich die Chinesen die Butter vom Brot nehmen lassen.

Affenpriester
10.03.2013, 10:23

Ich halte eine Einigung in einem neuen gesamtkoreanischen, pro-westlichen Staat für derzeit höchst unwahrscheinlich. Nicht ohne Gewalt, nicht ohne einen Sturz, Putsch oder eine Militärintervention.
Und dann ist da ja auch noch das Volk...

fatalist
10.03.2013, 10:26
Ich halte eine Einigung in einem neuen gesamtkoreanischen, pro-westlichen Staat für derzeit höchst unwahrscheinlich. Nicht ohne Gewalt, nicht ohne einen Sturz, Putsch oder eine Militärintervention.
Und dann ist da ja auch noch das Volk...
China hat kein Interesse an einem US-Vasallen vor seiner Haustür.
Genau darum geht es.

Sprecher
10.03.2013, 10:28
Genau darum geht es.

Eben. Da ist ein Rumpelstilzchen-spielender Kim allemal das geringere Übel.
Auch wenn China im Sicherheitsrat den Sanktionen zugetimmt hat so wette ich daß der Warenverkehr über die chinesisch-nordkoreanische Grenze trotzdem nach wie vor weitergehen wird.

Affenpriester
10.03.2013, 10:29
Genau darum geht es.

Ja, aber lassen wir alle anderen Länder mal außen vor. Selbst wenn die alle grünes Licht geben WÜRDEN.
Ich halte den innerkoreanischen Konflikt für nicht unbedeutend, die verhärteten Standpunkte für nicht vereinbar und auch vor allem das nordkoreanische System müsste erst einmal weg.
Nicht nur die Regierung, das ganze System.
Viele Generale, viele Parteisoldaten und viele Profiteure würden doch alles verlieren. Denn beide Völker müssten sich auf ein gemeinsames System einigen.

Sprecher
10.03.2013, 10:32

Die deutschstämmigen Amerikaner haben jedenfalls ohne groß zu murren zwei Vernichtungskriege gegen Deutschland mitgemacht. Den Tod wünsche ich denen zwar nicht, sehe aber auch absolut keinen Grund für irgendwelche Verbundenheitsgefühle. Trotz der vielen Deutschstämmigen gab es nie eine Pro-Deutschland-Lobby in den USA, andere, zahlenmäßig kleinere Minderheiten waren da viel erfolgreicher und zwar nicht nur die Juden, sondern z.B. auch Iren, Polen oder Italiener.

fatalist
10.03.2013, 10:36
Eben. Da ist ein Rumpelstilzchen-spielender Kim allemal das geringere Übel.
Auch wenn China im Sicherheitsrat den Sanktionen zugetimmt hat so wette ich daß der Warenverkehr über die chinesisch-nordkoreanische Grenze trotzdem nach wie vor weitergehen wird.
:gib5: das ist aber auch sowas von klar.

kotzfisch
10.03.2013, 10:37
Die deutschstämmigen Amerikaner haben jedenfalls ohne groß zu murren zwei Vernichtungskriege gegen Deutschland mitgemacht. Den Tod wünsche ich denen zwar nicht, sehe aber auch absolut keinen Grund für irgendwelche Verbundenheitsgefühle. Trotz der vielen Deutschstämmigen gab es nie eine Pro-Deutschland-Lobby in den USA, andere, zahlenmäßig kleinere Minderheiten waren da viel erfolgreicher und zwar nicht nur die Juden, sondern z.B. auch Iren, Polen oder Italiener.

Es ging nun mal tatsächlich um den Todeswunsch Millionen von Menschen gegenüber.
Lassen wir das deutschstämmig mal weg.

Leider hast Du mit dem Rest Deiner Anmerkungen recht.

Sprecher
10.03.2013, 10:39
Es ging nun mal tatsächlich um den Todeswunsch Millionen von Menschen gegenüber.

Hab ich nicht mitbekommen, denke aber auch nicht daß jemand, selbst wenn er sowas schreibt, wirklich ernst meint sondern eher auf diese Weise seinen Frust über die USA-Politik rauslassen will.

fatalist
10.03.2013, 10:41
Viele Generale, viele Parteisoldaten und viele Profiteure würden doch alles verlieren. Denn beide Völker müssten sich auf ein gemeinsames System einigen.
So wie das DDR-Volk und das BRD-Volk :?

Die alten Eliten können auch die neuen Eliten sein, es gibt andere Nachbarn Chinas, bei denen das exakt so ist, obwohl sie vom Kommunismus zum Kapitalismus wechselten.

China wird einen US-Vasallen nicht an seiner Grenze dulden, dessen bin ich sicher.

Affenpriester
10.03.2013, 10:43

Die alten Eliten können auch die neuen Eliten sein, es gibt andere Nachbarn Chinas, bei denen das exakt so ist, obwohl sie vom Kommunismus zum Kapitalismus wechselten.

China wird einen US-Vasallen nicht an seiner Grenze dulden, dessen bin ich sicher.

Ich sehe da schon einen Unterschied. Ist die nordkoreanische Bevölkerung überhaupt bereit, sich dem Westen anzuschließen? Ich denke dass das nicht unbedingt eins zu eins vergleichbar wäre.
Aber, wie bereits mehrfach angemerkt wurde, die Frage stellt sich gar nicht erst aufgrund der Interessen anderer Mächte.

kotzfisch
10.03.2013, 10:43
Hab ich nicht mitbekommen, denke aber auch nicht daß jemand, selbst wenn er sowas schreibt, wirklich ernst meint sondern eher auf diese Weise seinen Frust über die USA-Politik rauslassen will.

Ja vermutlich- Du warst selbstverständlich auch nicht gemeint.

ksero
10.03.2013, 10:51
Lassen wir das deutschstämmig mal weg.

Leider hast Du mit dem Rest Deiner Anmerkungen recht.
Mich wollte man ja damals sperren, als ich die Bombardierung chinesischer Städte im Zuge eines Krieges gegen China für ein angemessenes Mittel gehalten habe.

kotzfisch
10.03.2013, 10:54
Mich wollte man ja damals sperren, als ich die Bombardierung chinesischer Städte im Zuge eines Krieges gegen China für ein angemessenes Mittel gehalten habe.

Es ging um Alfred.Die Einäscherung von zivilen Behausungen sollten gerade wir vielleicht als Mittel einer Kriegsführung entscheiden ablehnen, denke ich.
Die angloamerikanischen Mörder haben mit Krieg gegen Zivilisten genug angerichtet.Egal wer nun Schuld am Kriege trug.Egal.Das macht man nicht.
Dresden, Hamburg,Belgrad,Warschau,Tokyo.(Von H und N schweige ich jetzt lieber)

Aloisius
10.03.2013, 10:56
Nicht, dass dieses kleine Arschloch noch einen Weltkrieg auslöst, denn hinter Nordkorea stehen die Russen, hinter Südkorea stenen die USA. Dennoch scheint dieser Kim nicht zu wissen, wie klein sein Land eigentlich ist. Es würde von den USA regelrecht überrannt werden. Allerdings muss ich dazu anmerken, dass bereits einmal ein Krieg gegen Korea von den USA verloren wurde. Kim muss sich vorsehen, denn wenn es zu einem erneuten Weltenbrand kommen sollte, wird sein Land wohl von der Landkarte verschwinden, aber woher will Kim Il Jung das wissen, bei seiner exzellenten Bildung, die faktisch nicht vorhanden ist?

tosh
10.03.2013, 11:02

Deshalb blasen sie ja schon ständig völlig hirnverbrannte Kunststädte in die Gegend, in die keiner einzieht. Und die Produktion bricht ein, weil die schwarzen Schattenkreditverleiher ihre Kohle zunehmend nicht mehr zurückbezahlt erhalten und die Firmeninhaber des Nächtens das Weite suchen....
Das betraf die letzten 3 Monate 2011 und die Währungsreserven insgesamt, da steht nichts von Dollarreserven.
China schmilzt Dollar-Reserven ab

Das Reich der Mitte hält die größten Devisenreserven der Welt, die zum größten Teil in US-Staatsanleihen investiert sind. Doch die Dollar-Papiere sind den Chinesen suspekt geworden - sie schichten in andere Anlagen um.
Der chinesische Staat hat im vergangenen Jahr erstmals seine Bestände an amerikanischen Staatsanleihen abgebaut. Nach Zahlen des US-Finanzministeriums besaß China Ende Dezember US-Schuldpapiere im Wert von 1,15 Billionen Dollar. Ein Jahr zuvor waren es noch 1,2 Billionen Dollar. Experten sehen darin den Beginn eines Trends zum Abbau der Reserven, deren Höhe Peking zunehmend als Risiko empfindet.
Von 2007 bis Mitte vergangenen Jahres hatten sich die chinesischen Bestände an Dollar-Investments verdoppelt....
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/devisenreserven-china-schmilzt-dollar-reserven-ab/6273046.html

Drohung: China erwägt Verkauf seiner Dollarreserven

Nachdem die USA damit gedroht haben, gegen China Wirtschaftssanktionen zu erlassen, gibt es in chinesischen Medien Äußerungen darüber die Dollar-Reserven des Landes zu veräußern. So fragt die amtliche Nachrichtenagentur "Ist es Zeit für China, die US-Schulden loszuwerden?".

Ein Sprecher des chinesischen Handelsministeriums kündigte an, weitgehende Maßnahmen zu treffen, falls die USA so weitermachen wie bisher. Hintergrund des Handelskrieges ist die wiederholte Forderung der USA zu einer Aufwertung des chinesischen Renmin-bi. Ein geplantes US-Gesetz soll China dazu zwingen.

Bei einem Verkauf der chinesischen Dollar-Reserven würde es nicht nur unweigerlich zu einer deutlichen Abwertung der US-amerikanischen Währung kommen, sondern auch die Bonität der USA weiter senken. Eine Refinanzierung würde dem amerikanischen Finanzministerium schwer fallen.

http://www.shortnews.de/id/922750/drohung-china-erwaegt-verkauf-seiner-dollarreserven

China muss den Anteil der US-Staatsanleihen an seinen Reserven abbauen Angesichts der sinkenden Kaufkraft der Devisenreserven schlagen Experten vor, die Anteil der US-Staatsanleihen an den Reserven zu reduzieren und die Struktur der Reserven zu diversifizieren. Xu sagte, dass die Geldpolitik der Industrieländer mit ihren extrem niedrigen Zinssätzen zu einer Preiserhöhung der von China gehaltenen US-Staatsanleihen führen werde.[2]
Fazit: Diese Worte wären in dieser Form nicht an die Öffentlichkeit gelangt, würde die chinesische Regierung nicht den Segen erteilen. Es ist eine offene (wirtschaftliche) Kriegserklärung an die USA und die Eurozone. China scheint nicht mehr gewillt, über wertloses Papier die Handelsbilanzdefizite finanzieren zu wollen. Wenn Peking ernst machen sollte, ist die Sprengkraft dieser Aussagen nicht zu unterschätzen und vermutlich wäre ein erheblich verstärkter Protektionismus die Folge. Die USA sehen dem Treiben sicherlich sehr viel gelassener Entgegen als die Eurozone, denn einen Petroeuro gibt es noch nicht. Je nach Geschwindigkeit der Umsetzung würde die Abwärtsdynamik in der Eurozone nahezu in Freifallgeschwindigkeit übergehen. Die Zeit der wirtschaftlichen Kolonialisierung scheint ein jähes Ende zu finden.
http://www.iknews.de/2013/01/15/us-und-eu-gelddruck-orgien-china-verschaerft-den-ton-zusehends/[QUOTE]

tosh
10.03.2013, 11:04
Zitat von profracking Und unter uns: ich glaube nicht, dass die Iraner und Saudis oder Kanadier von den Chinesen Rinmimbi als Tauschmittel für Öl akzeptieren. Die nehmen Gold oder einen goldgebundenen Rinmimbi aber keine schönen grün-rot bedruckten Scheinchen mit dem Fäustchen des großen Führers aus Mao's Gangsterzeiten...... da kann man ja gleich FED-Blütendollars oder Inflations-Euros verwenden

Was du glaubst, ist nicht so wichtig:

Folgen des Embargos: Iran lässt sich Öllieferungen in Renminbi bezahlen

Die westlichen Wirtschaftssanktionen gegen Iran zeigen eine unerwartete Wirkung: Um Umsatzverluste aus dem Ölgeschäft abzufangen, akzeptiert das Land im Handel mit China laut einem Zeitungsbericht erstmals auch die chinesische Währung Renminbi als Zahlungsmittel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oel-iran-akzeptiert-renminbi-fuer-exporte-nach-china-a-832018.html

Iran akzeptiert also Währung Renminbi, von Gold steht da nichts.

Ich glaube, die Chinesen haben Mühe, überhaupt genügend Zeug im Westen zu finden, was sie mit dem FED-Blütenkrempel überhaupt einkaufen könnten.
Dann lies mal das:

Russland handelt Öl gegen Kredite mit China

13.02.2013, 16:02 Uhr
Der russische Staatskonzern Rosneft will bei China Kredite in Milliardenhöhe aufnehmen. Im Gegenzug werden die Öllieferungen ins Nachbarland ausgeweitet.

Der staatlich kontrollierte russische Ölkonzern Rosneft plant offenbar die Aufnahme milliardenschwerer Kredite bei China im Gegenzug für eine Ausweitung der Öllieferungen in die Volksrepublik. Wie vier der Industrie nahestehende Personen der Nachrichtenagentur Reuters sagten, verhandelt Rosneft mit der chinesischen CNPC über das Darlehen mit einem Volumen von bis zu 30 Milliarden Dollar.
Der Grund, warum China so bereitwillig borgen will, liegt auf der Hand. Sie sitzen auf mehr als drei Billionen Dollar an Währungsreserven und wollen ihre Investitionen breiter aufstellen
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/milliardendeal-russland-handelt-oel-gegen-kredite-mit-china/7779746.html

Nathan
10.03.2013, 11:05

Eine Versöhnung mit dem Süden könnte es natürlich auch mit dem Ziel geben, ganz Korea unter chinesischen Einfluss zu bekommen...

ABAS
10.03.2013, 11:14
Probleme mit Geschichte, oder doch in der Schule gefehlt?

Geschichte Koreas:

Die Geschichte Koreas

Nach einer Legende gründete 2333 v. Chr. ein halbgöttliches Wesen mit dem Namen Tan-gun auf der koreanischen Halbinsel das Königreich Choson. Somit verlieren sich die Anfänge der koreanischen Nation im Halbdunkel von Tatsachen, Legenden und Mythen. Tatsächlich betrachten die Koreaner das Jahr 2333 v. Chr. als das Gründungsjahr ihrer Nation.

Gesichert sind hingegen die Fakten, welche besagen, daß früheste Besiedlungen durch mongolische Stämme von Norden her erfolgten; belegt ist dies für die Bronzezeit um etwa 1000 vor der christlichen Zeitrechnung. Bis zum 4. Jhd. v.Chr. bildeten sich früheste staatliche Formen heraus. Alt-Choson war zu jener Zeit das erste, wirklich mächtige Reich auf der koreanischen Halbinsel, womit sich diese geschichtliche Tatsache an den mythischen Gründungsakt im Jahre 2333 v.Chr. anschließt.

Im Jahre 109 v.Chr. griff der chinesische Kaiser Han Wu-Ti Alt-Choson an, welches unterlag und unter chinesische Verwaltung geriet.
Trotzdem entstand nach einiger Zeit ein Krieger-Reich, welches sich selbst als "Koguryo" bezeichnete, es existierte von 37 v.Chr. bis 668 n.Chr. .
Im Jahre 313 war die koreanische Halbinsel wieder von den chinesischen Okkupatoren befreit.....

http://www.schneider-th.de/koreainfo/Koinfo_Geschichte_Alte_Reiche.htm

Choson

...Korea wurde erneut 1627 und 1636 von den Mandschus überfallen, die schließlich das Ming Reich in China eroberten und die Ch'ing Dynastie gründeten (1644-1911). Ungefähr zu dieser Zeit gewann eine Bewegung namens Sirhak oder ,,Schule des Praktischen Lernens", die einen Weg zur Schaffung einer modernen Nation beschritt, unter den liberal gesinnten Gelehrten und Beamten zunehmend an Einfluss. Sie empfahlen dringend eine Modernisierung von Landwirtschaft und Industrie sowie durchgreifende Reformen in der Landverteilung.

Unglücklicherweise waren diese Intellektuellen nicht an der Macht, und die konservative Regierung versäumte es, diese Ideen in die Tat umzusetzen. So blieb Korea zunächst ein ,,Einsiedler-Königreich", unerbittlich abgeschottet gegenüber dem Westen und seinen Ideen, seiner Technologie, Diplomatie und seinem Handel. In der Folge war Korea jedoch bereit, sich dem raschen Wandel der Ereignisse zu stellen, als Japan China, Koreas Schutzmacht, besiegte. Japan, das sich zur neuen industriellen Macht in Asien entwickelt hatte, annektierte Korea im Jahr 1905 und machte es 1910 zu seiner Kolonie. Dies war das Ende der Choson - Dynastie.

http://www.willi-stengel.de/Page30.htm

tosh
10.03.2013, 11:18
"Im April 2002 verkündete die Bush-Regierung, sie werde 95 Millionen Dollar der amerikanischen Steuerzahler bereitstellen, um mit dem Bau der „harmlosen“ Leichtwasserreaktorenin Nordkorea zu beginnen. Bush argumentierte, dies sei „für dienationalen Sicherheitsinteressen der USA unabdingbar“. Im Januar 2003 stellte Bush sogar noch mehr Geld bereit, wie von Bloomberg News berichtet wurde."
http://recentr.com/2013/02/nordkorea...n-kapazitaten/ (http://recentr.com/2013/02/nordkorea-hat-us-regierung-zu-danken-fur-die-nuklearen-kapazitaten/)

NK nahm das natürlich hocherfreut an.
In Leichtwasserreaktoren wird atomwaffenfähiges Plutonium erzeugt.
Bush kannte sich mit den nationalen Sicherheitsinteressen der USA offenbar nicht gut aus:

Nordkorea ist dem Atomwaffensperrvertrag 1985 beigetreten, hat aber am 11. Januar 2003 den Austritt erklärt.

Helgoland
10.03.2013, 11:19

Mit Recht! Wer so dumm ist, China anzugreifen, dürfte damit auch sein eigenes Schicksal besiegeln.

tosh
10.03.2013, 11:22
... was nicht wirklich einfach ist. Ich denke, das ist nur zu schaffen, wenn sie aufhören, ihre Kriegsindustrie ständig mit Billionen von Dollars zu füttern.
Gerade das Budget für das US-Militär wird jetzt durch den Sturz von der Fiskalklippe stark gekürzt.

Richtig interessant wird es zu sehen, ob und wie China und USA diesen Verrückten in Nordkorea zur Raison bringen. Man kann nur hoffen, dass die beiden in diesem Fall gemeinsam vorgehen.

Das tun sie schon, die Res. wurde von China und USA ausgearbeitet.

Auch China hatte seinerzeit Druck auf NK gemacht dem Sperrvertrag beizutreten.

ksero
10.03.2013, 11:23
Mit Recht! Wer so dumm ist, China anzugreifen, dürfte damit auch sein eigenes Schicksal besiegeln.
Ach, und die USA angreifen und auszurotten ist also völlig korrekt und unterstützenswert?
Die Doppelmoral einiger User ist sehr interessant.
Zum Glück war das ja nur die Forderung einiger User, mich zu sperren.

tosh
10.03.2013, 11:26
fuse heißt auch "Lunte".

Also: "jetzt wo die USA die Lunte für einen nuklearen Krieg anzündet".
Danke. Das steht nicht einmal in meinem Langenscheids Wörterbuch.

tosh
10.03.2013, 11:32
Ja, das kam alles, nach dem Nordkorea dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten war. Hilfe für den Aufbau des zivilen Atomprogramms. Aus den abgebrannten Brennstäben wurde dann durch illegales wiederaufbereiten atomwaffenfähiges Plutionium gewonnen. Nachschub gibt es keines. Abzüglich der Tests geht man davon aus, das Nordkorea über 3-4 einsatzfähige Atombomben verfügt, die allesamt zu schwer für eine Raketenbestückung sind. Deswegen sind die USA auch so ruhig und in China und Südkorea alle so nervös.
Dummfug.

Dessen ungeachtet gab die nordkoreanische Regierung Anfang September 2009 bekannt, die Endphase der Uran-Anreicherung (http://de.wikipedia.org/wiki/Uran-Anreicherung) und
damit einen weiteren Weg zum Bau von Atomwaffen erreicht zu haben.

Nach dem Erdbeben gab KCNA einen unterirdischen Test einer leichten, miniaturisierten Nuklearwaffe, jedoch von größerer Stärke als den bisherigen, bekannt. Die Sprengkraft wurde von Südkorea auf 6 bis 7 Kilotonnen TNT-Äquivalent (http://de.wikipedia.org/wiki/TNT-%C3%84quivalent) geschätzt, was etwa der halben Sprengkraft der Hiroshima-Atombombe entspricht. Deutsche Experten vom BGR (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesanstalt_f%C3%BCr_Geowissenschaften_und_Rohst offe) taxierten die Sprengkraft auf 40 Kilotonnen. wiki

tosh
10.03.2013, 11:35
Falsch.
Plutonium haben sie in ihrer Aufbereitungsanlage aus abgebrannten Brennstäben des von den USA freundlichst gelieferten AKW gewonnen. Hast du kein google oder wiki?

tosh
10.03.2013, 11:40
Gegen wen führt China Krieg?
Warum zünden sich laufend tibetanische Mönche an?

Helgoland
10.03.2013, 11:40

Weil sie frieren.

Nathan
10.03.2013, 11:47
Weil sie frieren.
Hätte ich jetzt auch beinahe gesagt. Gottlob hast du das gesagt, zynischer Frevler!

tosh
10.03.2013, 11:51

Das ist nicht 100% sicher.
NK kann jetzt durch Urananreicherung massenhaft Atombomben bauen, das wäre auch für Rußland eine zunehmende Bedrohung.
Ein vereintes Korea würde zur kernwaffenfreien Zone gehören* und China nicht bedrohen.

*Die Frage wäre nur, wie lange?
Vergleiche mit der NATO-Osterweiterung und der Raketenstationierung in Polen durch die USA drängen sich auf.

tosh
10.03.2013, 11:54
Ich sehe da schon einen Unterschied. Ist die nordkoreanische Bevölkerungüberhaupt bereit, sich dem Westen anzuschließen? ....
Verhungern ist nicht besonders schön.
Wenn über China keine Nahrungsmittel mehr kommen und der Westen diese anbietet, wäre die Bevölkerung sicher bereit einer Wiedervereinigung zuzustimmen.
Sag niemals nie.

Affenpriester
10.03.2013, 11:56
Wenn über China keine Nahrungsmittel mehr kommen und der Westen diese anbietet, wäre die Bevölkerung sicher bereit einer Wiedervereinigung zuzustimmen.
Sag niemals nie.

Richtig, aber wäre das im Sinne Chinas? Die Nordkoreaner zu den Südkoreanern zu treiben scheint da eher dümmlich und die Chinesen sind alles andere als dümmlich.
Es gibt immer Szenarien, dazu braucht es aber auch eine klare Bewegung aus dem Volk und eine Resignation der Fremdmächte. Das kann ich derzeit nicht erkennen.

tosh
10.03.2013, 11:57
Eine Versöhnung mit dem Süden könnte es natürlich auch mit dem Ziel geben, ganz Korea unter chinesischen Einfluss zu bekommen...
Ja. Cina liegt viel näher als die USA und die Chinesen denken langfristig.

fatalist
10.03.2013, 11:58
*Die Frage wäre nur, wie lange?
Vergleiche mit der NATO-Osterweiterung und der Raketenstationierung in Polen durch die USA drängen sich auf.
Danke, genau das weiss China auch.

tosh
10.03.2013, 11:59
Weil sie frieren.

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

tosh
10.03.2013, 12:02
Richtig, aber wäre das im Sinne Chinas? Die Nordkoreaner zu den Südkoreanern zu treiben scheint da eher dümmlich und die Chinesen sind alles andere als dümmlich....
Schon beantwortet mit #486.

Helgoland
10.03.2013, 12:06
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Danke. Aber Du hättest ebenso gut fragen können, warum am Märkischen Ufer in Berlin täglich Falun-Gong-Aktivisten stehen. Diese Sachen kann man nicht mal eben in zwei Sätzen abhandeln. Dafür könnte man einen neuen Strang eröffnen. Daher meine etwas flapsige Bemerkung. Nimms gelassen.

Helgoland
10.03.2013, 12:39
Für den Helgoländer ist Platz als Minister "Foreign Affairs", de Jung von der Waterkant haben die nötige Gemütskühle und das entschleunigte Denken für diesen wichtigen Job, der keine Hitzköpfe verträgt.

Da muss ich dankend ablehnen. Momentan bin ich vollauf mit den Autonomiebestrebungen Helgolands beschäftigt.

goldrush
10.03.2013, 13:08
Weil sie frieren.Aah, ein origineller neuer Aspekt. Hatte ich noch nicht so gesehen :D

Agnostiker
10.03.2013, 13:34
Nicht, dass dieses kleine Arschloch noch einen Weltkrieg auslöst, denn hinter Nordkorea stehen die Russen, hinter Südkorea stenen die USA. Dennoch scheint dieser Kim nicht zu wissen, wie klein sein Land eigentlich ist. Es würde von den USA regelrecht überrannt werden. Allerdings muss ich dazu anmerken, dass bereits einmal ein Krieg gegen Korea von den USA verloren wurde. Kim muss sich vorsehen, denn wenn es zu einem erneuten Weltenbrand kommen sollte, wird sein Land wohl von der Landkarte verschwinden, aber woher will Kim Il Jung das wissen, bei seiner exzellenten Bildung, die faktisch nicht vorhanden ist?
Ja woher soll er das schon Wissen, auf einer Uni bekommt man ja bekanntlicher weise, auch wenn sie in NK steht, an Bildung nichts vermittel. Und da war doch noch so ein gerücht das er einige Jahre in der Schweiz zu Schule ging, natürlich gab es da auch keine Bildungsvermittlung.

Agnostiker
10.03.2013, 13:49
Weil sie seit 1959 die Freiheit dazu haben?

NEOM
10.03.2013, 14:03

das ist auch möglich, aber für mich weitaus schwieriger als die andere die andere variante. die usa sind schon gut in südkorea unterwegs, haben dort standorte und equipment. die große frage wird sein, wie lang sich die chinesen das spiel ansehen werden. für die chinesen ist nord-korea nicht mehr als ein hund, aber auch ein hund kann irgendwann zu beißen. kann mir auch vorstellen, dass die chinesen ernst machen, sollte es dort zu lustig werden, meine militärisch...wäre etwas ganz neues..

Ich halte eine Einigung in einem neuen gesamtkoreanischen, pro-westlichen Staat für derzeit höchst unwahrscheinlich. Nicht ohne Gewalt, nicht ohne einen Sturz, Putsch oder eine Militärintervention. Und dann ist da ja auch noch das Volk...

die usa sind momentan nicht in der lage militärisch dort aktiv zu werden, das ist viel zu heiß für sie. wenn sie die möglichkeit hätten, wäre schon längst der iran angegriffen worden. aber das können sie nicht, des wegen versuchen sie mit anderen mitteln zu agieren, um ans ziel zu kommen. die einzige nation die dort militärisch agieren könnte, ist china. süd-korea wird dort auch nicht aktiv werden, solang nicht das "100% ja" der amis sicher ist..

kotzfisch
10.03.2013, 14:21
Weil sie seit 1959 die Freiheit dazu haben?

1950 war doch die Invasion Tibets durch China, die eine feudalistische Lamadiktatur ablösten?

Nathan
10.03.2013, 14:23
Da muss ich dankend ablehnen. Momentan bin ich vollauf mit den Autonomiebestrebungen Helgolands beschäftigt.
Schmeiß den Pinnebergern den Eingemeindungsvertrag auf die Theke und verhol die Insel nach außerhalb des Festlandssockels. Mehr ist nicht zu tun. Mach hinne, die Pflicht ruft!