PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea droht mit Atomschlag gegen USA

Seiten : 1 2 [3]

Dragus
10.03.2013, 14:31
[...]Ein Nationalist aber, steht für sein Volk und die daraus abgeleitete Nation ein. Für sein Volk und seine Heimat. Blut und Boden, um mal deine pawlowschen Rezeptoren zu aktivieren!Das ist Falsch. Besorge dir mal ein Lexikon und schlage die Begriffe Nationalist und Patriot nach.

Dragus
10.03.2013, 14:33
Gegen wen führt China Krieg?Gegen die Uiguren und Tibeter.

Agnostiker
10.03.2013, 14:36
1950 war doch die Invasion Tibets durch China, die eine feudalistische Lamadiktatur ablösten?
Reform begann erst 1959

Unter den vielen Dokumenten im Archiv des Kulturpalast der Nationalitäten in Beijing gibt es auch einige, welche darauf hinweisen, dass vor den demokratischen Reformen im Jahre 1959 in Tibet eine feudale und auf Leibeigenschaft basierte Staatsform bestanden habe, welche noch brutaler war als das System, das wir aus dem mittelalterlichen Europa kennen.
http://german.china.org.cn/china/2008-04/11/content_14935194.htm

Dragus
10.03.2013, 14:42
Es kommt einem vor, als wäre alles schon mal dagewesen...ein paar geänderte Rahmenbedingungen, ansonsten wie gehabt!! Und die Menschheit lernt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit!!
"Die Menschheit", das ist zu abstrakt. Konkret sind Staaten mit dysfunktionalen Systemen international bedeutungslos, schwach und werden zerschlagen, wenn sie sich mit funktionierenden Staaten militärisch messen wollen. Die Zeit spielt für die Industrienationen mit geistig flexibler Elite, wozu auch China gehört und gegen Extremisten wie Kim und die meisten moslemisch-Rechtgläubigen Staaten. Die werden am Ende als Konkursmasse übernommen oder ganz abgewickelt.

Helgoland
10.03.2013, 14:43
Gegen die Uiguren und Tibeter.

Aha, gegen die Uiguren. Vielleicht beschäftigst Du dich einmal abseits der westlichen Propaganda mit diesem sogenannten Konflikt. Keine Ethnie geniesst in China Sonderrechte in dem Masse, wie es den Uiguren vergönnt ist. Seit Rebiya Kadeer, einstmals priveligiertes Mitglied der KPCh, aus den VSA heraus versucht, China von innen zu destabilisieren, kommt es in Xinjiang immer wieder zu Ausschreitungen, denen überwiegend Han-Chinesen zum Opfer fallen. Wenn die chinesischen Ordnungskräfte dann etwas nachdrücklicher reagieren, kann man das wohl kaum als "Krieg gegen die Uiguren" bezeichnen.

Senator74
10.03.2013, 14:48
"Die Menschheit", das ist zu abstrakt. Konkret sind Staaten mit dysfunktionalen Systemen international bedeutungslos, schwach und werden zerschlagen, wenn sie sich mit funktionierenden Staaten militärisch messen wollen. Die Zeit spielt für die Industrienationen mit geistig flexibler Elite, wozu auch China gehört und gegen Extremisten wie Kim und die meisten moslemisch-Rechtgläubigen Staaten. Die werden am Ende als Konkursmasse übernommen oder ganz abgewickelt.

Was ich mit Menschheit umschreibe, ist eigentlich das Auf und Ab der Kulturen, das mit oder ohne Vermischung rassischer Art zumeist zwischen Phasen der Kriegführung (Zerstörung) und des Friedens (Wiederaufbau) pendelte. Die aktuelle Dimension mit atomarer Bedrohung und Neutronen-Bomben, die nur Menschen töten, aber Bauwerke unbeschädigt lassen, habe ich dabei ausgeklammert !!

SAMURAI
10.03.2013, 14:52
http://www.welt.de/img/ausland/origs114302080/1629727578-w900-h600/North-Korean-militia-trains-in-combat.jpg

Nord-Korea beim Austeilen des Atomchlages. :D

Dragus
10.03.2013, 14:56
Aha, gegen die Uiguren. Vielleicht beschäftigst Du dich einmal abseits der westlichen Propaganda mit diesem sogenannten Konflikt. Keine Ethnie geniesst in China Sonderrechte in dem Masse, wie es den Uiguren vergönnt ist. Seit Rebiya Kadeer, einstmals priveligiertes Mitglied der KPCh, aus den VSA heraus versucht, China von innen zu destabilisieren, kommt es in Xinjiang immer wieder zu Ausschreitungen, denen überwiegend Han-Chinesen zum Opfer fallen. Wenn die chinesischen Ordnungskräfte dann etwas nachdrücklicher reagieren, kann man das wohl kaum als "Krieg gegen die Uiguren" bezeichnen.
China hat im WW2 zwei benachbarte Staaten erobert und annektiert - und zwar Aggressor. Die Opposition verschwindet im Lager, die besetzten Ethnien werden durch Umsiedlung von Chinesen ausgedünnt. Das zu beschönigen, ist Propaganda.
Andererseits, wenn du das wirklich gut findest, wenn China das darf, dann dürfen das andere Staaten auch. Dürfen dann jetzt die USA mal erobern und annektieren?

Ich bin der Meinung ja! Ich bin auch der Meinung, die Chinesen durften Tibet und Ost-Timur annektieren.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist lediglich der, das ich die Dinge beim Namen nenne.

Dragus
10.03.2013, 15:01
[...]Nord-Korea beim Austeilen des Atomchlages. :DLach nicht, die Fäuste bestehen aus unzähligen Atomen . . .

kotzfisch
10.03.2013, 15:05
China hat im WW2 zwei benachbarte Staaten erobert und annektiert - und zwar Aggressor. Die Opposition verschwindet im Lager, die besetzten Ethnien werden durch Umsiedlung von Chinesen ausgedünnt. Das zu beschönigen, ist Propaganda.
Andererseits, wenn du das wirklich gut findest, wenn China das darf, dann dürfen das andere Staaten auch. Dürfen dann jetzt die USA mal erobern und annektieren?

Ich bin der Meinung ja! Ich bin auch der Meinung, die Chinesen durften Tibet und Ost-Timur annektieren.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist lediglich der, das ich die Dinge beim Namen nenne.

Was bitte ist Ost Timur?
Und welche Staaten hätte das von Japan überfallenen Cina denn annektiert?
Hilf mir mal.

Löwe
10.03.2013, 15:34
Gegen die Uiguren und Tibeter.

Falsch.

Agnostiker
10.03.2013, 15:36

Ost-Timor und die Chinesen? Wirklich oder vertust du dich hier mit Portugal, naja China - Portugal sind sich ja so ähnlich, da kann das schonmal passieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeittafel_Osttimor

Löwe
10.03.2013, 15:37
http://www.welt.de/img/ausland/origs114302080/1629727578-w900-h600/North-Korean-militia-trains-in-combat.jpg

Du solltest mal dort vorbeischauen und das Maul aufmachen.:krieger:

kotzfisch
10.03.2013, 15:38
Ost-Timor und die Chinesen? Wirklich oder vertust du dich hier mit Portugal, naja China - Portugal sind sich ja so ähnlich, da kann das schonmal passieren.

China eroberte Ost Timor? Wird ja immer besser.
Und Japan, oder?

Löwe
10.03.2013, 15:42

Sind ja auch nur n' paar Kilometer auseinander. Portugieser und Chinesen haben ja auch eine gewisse Ähnlichkeit, jedenfalls wenn sie auf dem Topf sitzen und drücken.:vogel:

Xarrion
10.03.2013, 15:45

Was für ein blödsinniger Kommentar. Typisch Samurai.
Das sind Infanteristen bei der Vorbereitung auf das Nahkampftraining. Vermutlich handelt es sich sogar um Rekruten.
Was hat das mit Raketentruppen zu tun?

Xarrion
10.03.2013, 15:47

Solche Typen wie unseren Möchtegern-Samurai nehmen die dort vermutlich zum Frühstück. :D

Löwe
10.03.2013, 15:54
Solche Typen wie unseren Möchtegern-Samurai nehmen die dort vermutlich zum Frühstück. :D

Tun die nicht, ganz normale Menschen, nicht verbissen dreinschauend, wie unsere Zionisten-Knechte immer berhaupten. Sind freundliche, umgängliche Menschen, so wie in SK auch.

profracking
10.03.2013, 16:00
Was du glaubst, ist nicht so wichtig:

na, da bin ich ja froh..... dass es dann vermutlich wichtiger ist, dass Du an was glaubst, nicht? ;-)

Iran akzeptiert also Währung Renminbi, von Gold steht da nichts.

Nun, der Iran hätte auch Probleme, in Dollar zu bezahlen, wenn er in China einkaufen wollte.

13.02.2013, 16:02 Uhr
Der russische Staatskonzern Rosneft will bei China Kredite in Milliardenhöhe aufnehmen. Im Gegenzug werden die Öllieferungen ins Nachbarland ausgeweitet.

Das wundert mich nicht. Die USA sind auf Platz 2 der Öl-Importeure gesunken, weil sie ihre nationale Eigenproduktion hochgefahren haben. Europa frackt stärker, weshalb GAZPROM in Europa deutliche Gewinneinbussen hat hinnehmen müssen und China ist derzeit der Öl-Importeur Nr.1.
In Zukunft ist's also aus mit der Story, die USA würden nur deshalb die Welt erobern wollen, um an das Öl zu kommen. Das machen jetzt vielmehr die Chinesen. Ob jetzt die Araber "Tod den Typen in Peking!" skandieren müssen und vielleicht sogar auf Mandarin, damit man sie dort überhaupt versteht? Und ob die nicht bald die überholten US-Fahnen durch chin. Fahnen beim üblichen Verbrennungszeremoniell ersetzen müssen?

Der Grund, warum China so bereitwillig borgen will, liegt auf der Hand. Sie sitzen auf mehr als drei Billionen Dollar an Währungsreserven und wollen ihre Investitionen breiter aufstellen

Ich dachte, die Chinesen wollten einen Marktpreisstabilitätsmechanismus einführen, um die Preisausschläge beim Öl nicht zu drastisch für sie selbst werden zu lassen? -> http://www.energytribune.com/74735/china-to-reform-oil-pricing-mechanism Das spricht doch eher gegen den von Dir verbreiteten Eindruck, dass die Chinesen in Geld nur so schwimmen würden, oder?

Agnostiker
10.03.2013, 16:01
China eroberte Ost Timor? Wird ja immer besser.
Und Japan, oder?
Bezieht sich das auf meine Aussage oder meinst du nicht vielleicht einen anderen Post?

Agnostiker
10.03.2013, 16:01
Sind ja auch nur n' paar Kilometer auseinander. Portugieser und Chinesen haben ja auch eine gewisse Ähnlichkeit, jedenfalls wenn sie auf dem Topf sitzen und drücken.:vogel:Sarkasmus scheint dir fremd zu sein.

Löwe
10.03.2013, 16:06
Sarkasmus scheint dir fremd zu sein.

Von dem Selben gibts unterschiedliche Varianten, einige sind sehr schwer zu verstehen, aber nach intensivem Nachdenken, ....

Agnostiker
10.03.2013, 16:08
..... Das spricht doch eher gegen den von Dir verbreiteten Eindruck, dass die Chinesen in Geld nur so schwimmen würden, oder?
Da hat er aber Recht.
China könnte alle Goldbestände aufkaufen

08.03.2013, 12:03 Uhr
Chinas Devisenberg ist seit 2004 um mehr als 700 Prozent angewachsen. Sie würden ausreichen, um die Goldbestände aller Zentralbanken der Welt zu kaufen – zwei Mal. Was dahinter steckt.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/riesige-devisenreserven-china-koennte-alle-goldbestaende-aufkaufen/7881656.html

Helgoland
10.03.2013, 16:12
....... die besetzten Ethnien werden durch Umsiedlung von Chinesen ausgedünnt......

Ebensogut könntest Du behaupten, Deutschland habe den Siedlungsraum der Sorben "besetzt". Aber im Ernst, was Du als ausdünnen bezeichnest, ist reiner Pragmatismus. Die Provinz Xinjiang ist sehr rohstoffreich und da unsere muslimischen Zeitgenossen nicht eben durch Arbeitseifer und Disziplin auffallen, bestand seitens der chinesischen Regierung Handlungsbedarf, die Erschliessung und Förderung wichtiger Rohstoffe voranzutreiben, nachdem die dort ansässigen Uiguren dazu offensichtlich nicht in der Lage waren. Durch den Zuzug der Han und den damit verbundenen wirtschaftlichen Aufstieg der Region haben auch die Uiguren profitiert, ziehen es aber angestachelt durch subversive ausländische Kräfte (Rebiya Kadeer und den uigurischen "Weltkongress") vor, bisweilen die Hand zu beissen, die sie füttert. Am Rande sei noch erwähnt, dass die Genannten ausserhalb ihres Siedlungsgebietes in den chinesischen Großstädten in erster Linie durch kriminelle Aktivitäten auffallen. Dazu gehören Diebstahl, Raub und Drogenhandel. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die "unterdrückten" Uiguren von der Ein-Kind-Regelung ausgenommen sind, ihre Religion und Kultur völlig frei und ungehindert ausüben dürfen und dafür mit allerlei Fördermitteln bedacht werden. Wie sie es danken, kannst Du hier gut sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=N1Fxlehqwko&feature=related

Aber Vorsicht, diese Art der islamischen "Bereicherung" ist nichts für schwache Nerven.

Löwe
10.03.2013, 16:25
Ebensogut könntest Du behaupten, Deutschland habe den Siedlungsraum der Sorben "besetzt". Aber im Ernst, was Du als ausdünnen bezeichnest, ist reiner Pragmatismus. Die Provinz Xinjiang ist sehr rohstoffreich und da unsere muslimischen Zeitgenossen nicht eben durch Arbeitseifer und Disziplin auffallen, bestand seitens der chinesischen Regierung Handlungsbedarf, die Erschliessung und Förderung wichtiger Rohstoffe voranzutreiben, nachdem die dort ansässigen Uiguren dazu offensichtlich nicht in der Lage waren. Durch den Zuzug der Han und den damit verbundenen wirtschaftlichen Aufstieg der Region haben auch die Uiguren profitiert, ziehen es aber angestachelt durch subversive ausländische Kräfte (Rebiya Kadeer und den uigurischen "Weltkongress") vor, bisweilen die Hand zu beissen, die sie füttert. Am Rande sei noch erwähnt, dass die Genannten ausserhalb ihres Siedlungsgebietes in den chinesischen Großstädten in erster Linie durch kriminelle Aktivitäten auffallen. Dazu gehören Diebstahl, Raub und Drogenhandel. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die "unterdrückten" Uiguren von der Ein-Kind-Regelung ausgenommen sind, ihre Religion und Kultur völlig frei und ungehindert ausüben dürfen und dafür mit allerlei Fördermitteln bedacht werden. Wie sie es danken, kannst Du hier gut sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=N1Fxlehqwko&feature=related

Aber Vorsicht, diese Art der islamischen "Bereicherung" ist nichts für schwache Nerven.

Man sollte auch nicht vergessen, daß die "Unruhen" erst ausgebrochen sind, als man in den entsprechenden Gbieten Öl fand und in Tibet dazu noch Erze seltener Metalle. Zweifellos hat man diesen Terror von außen in diese Gegenden hineingetragen. Quizfrage: wer da wohl dahinter steckt?:hmm:

kotzfisch
10.03.2013, 16:36
Bezieht sich das auf meine Aussage oder meinst du nicht vielleicht einen anderen Post?

Du bist nicht gemeint, nein.Entschuldige bitte.

SAMURAI
10.03.2013, 17:34

Du übersiehst dass ich diese Indoktrination keineswegs lustig finde.

SAMURAI
10.03.2013, 17:36

Quatsch nicht. NK ist schon mal in den Süden eingefallen.

SAMURAI
10.03.2013, 17:37
Was für ein blödsinniger Kommentar. Typisch Samurai.
Das sind Infanteristen bei der Vorbereitung auf das Nahkampftraining. Vermutlich handelt es sich sogar um Rekruten.
Was hat das mit Raketentruppen zu tun?

Hast wohl heute wieder Zitronen gegessen.

tosh
10.03.2013, 18:10
Danke. Aber Du hättest ebenso gut fragen können, warum am Märkischen Ufer in Berlin täglich Falun-Gong-Aktivisten stehen. Diese Sachen kann man nicht mal eben in zwei Sätzen abhandeln. Dafür könnte man einen neuen Strang eröffnen.
Mir ist bekannt, dass das hier ot ist, daher nur mein kurzer Hinweis.

Daher meine etwas flapsige Bemerkung. Nimms gelassen.
"Weil sie frieren" war nicht flapsig sondern mehr als zynisch.

tosh
10.03.2013, 18:12
Weil sie seit 1959 die Freiheit dazu haben?
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

tosh
10.03.2013, 18:15
....die usa sind momentan nicht in der lage militärisch dort aktiv zu werden, das ist viel zu heiß für sie. ....
Sie waren schon im Koreakrieg nicht in der Lage NK zu erobern. Und da hatte NK noch keine Atomwaffen.

Agnostiker
10.03.2013, 18:20
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Wirklich Deppenalarm?
Wo liegt der Fehler in meiner Aussage? Bis 1959 waren 95% der Tibeter Leibeigene und Sklaven, also unfrei. Mit den Reformen in 59 wurde dieses geändert.
Darf ich dir nun dein Schild zurückgeben oder gar dich damit krönen?

kotzfisch
10.03.2013, 18:22
Wirklich Deppenalarm?
Wo liegt der Fehler in meiner Aussage? Bis 1959 waren 95% der Tibeter Leibeigene und Sklaven, also unfrei. Mit den Reformen in 59 wurde dieses geändert.
Darf ich dir nun dein Schild zurückgeben oder gar dich damit krönen?

Er hat es einfach nicht verstanden, was für eine dreckige Lamaherrschaft dort vorher am Werke war.

Die Petze
10.03.2013, 18:23
NK nahm das natürlich hocherfreut an.
In Leichtwasserreaktoren wird atomwaffenfähiges Plutonium erzeugt.
Bush kannte sich mit den nationalen Sicherheitsinteressen der USA offenbar nicht gut aus:

Nordkorea ist dem Atomwaffensperrvertrag 1985 beigetreten, hat aber am 11. Januar 2003 den Austritt erklärt.

Gscheiter @Don behauptete das ginge physisch nicht (bzw Physiker widersprächen dem). Leider schickte er mir auch keine Quelle...
...und ich fand nichts ausser Blödipedia, geschickt von @dragus

daraus:

.......
Im Gegenzug sollten die in Nordkorea vorhandenen graphit-moderierten Reaktoren mit amerikanischer Hilfe zu Leichtwasserreaktoren, die zur Herstellung von atomwaffenfähigem Plutonium nicht geeignet sind, umgerüstet werden. Zudem sollte Nordkorea bis zu deren Fertigstellung jährlich Öllieferungen zur Bewältigung seiner Energieprobleme erhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkor...waffenprogramm

tosh
10.03.2013, 18:25
Drohung nur gegen das US-Hauptquartier in Süd Korea:

"Ein Sprecher des Außenministeriums erklärte, Nordkorea könne von seinem Recht eines Präventivschlags gegen "das Hauptquartier des Aggressors" Gebrauch machen, weil die USA dabei seien, einen Atomkrieg gegen Nordkorea vorzubereiten."
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea658.html

Diese Version las ich inzwischen auch in einer Zeitung.

Eine Drohung gegen das geographische Land USA mit Langstreckenraketen - wie hier allgemein angenommen wird - gab es also garnicht.

Und bis zum US-Hauptquartier in Süd Korea kommen sie mit ihren Raketen leicht.
Ob es durch einen Raketenschirm abgesichert ist, ist mir nicht bekannt.

tosh
10.03.2013, 18:30
China hat im WW2 zwei benachbarte Staaten erobert und annektiert -

Ich bin der Meinung ja! Ich bin auch der Meinung, die Chinesen durften Tibet und Ost-Timur annektieren. ....
Falsch.
1. Sie haben Tibet erst 1965 annektiert.
2. Lt. UN-Charta ist das seit Ende des WKII verboten.

Freikorps
10.03.2013, 18:33
Hat sich Kim Jong Un mit seinen vollmundigen Ankündigungen jetzt nicht selbst in eine Lage manövriert, in der er irgendeine Schweinerei starten muß, um nicht vollends das Gesicht zu verlieren? - Das ist ja bei Asiaten immer ein wichtiger Punkt, nur ja nicht das Gesicht zu verlieren.

tosh
10.03.2013, 18:35
Der vertut sich auch sonst dauernd.

tosh
10.03.2013, 18:46
na, da bin ich ja froh..... dass es dann vermutlich wichtiger ist, dass Du an was glaubst, nicht? ;-)
Im Gegensatz zu dir halte ich mich an Tatsachen. :haha:

Zitat von profracking Und unter uns: ich glaube nicht, dass die Iraner und Saudis oder Kanadier von den Chinesen Rinmimbi als Tauschmittel für Öl akzeptieren.
Nun, der Iran hätte auch Probleme, in Dollar zu bezahlen, wenn er in China einkaufen wollte.
Schön, dass du wenigstens lernfähig bist! :-)

] Ich glaube, die Chinesen haben Mühe, überhaupt genügend Zeug im Westen zu finden, was sie mit dem FED-Blütenkrempel überhaupt einkaufen könnten.
Der russische Staatskonzern Rosneft will bei China Kredite in Milliardenhöhe aufnehmen. Im Gegenzug werden die Öllieferungen ins Nachbarland ausgeweitet.
Das wundert mich nicht.
Das ist zwar gelogen, aber schön, dass du auch da lernfähig bist! :-)

Agnostiker
10.03.2013, 18:48
Falsch.
Tja da wäre China ja dann nicht das einzige Land, Israel annektiert ja auch rund um die Uhr.

tosh
10.03.2013, 18:51
Da hat er aber Recht.
China könnte alle Goldbestände aufkaufen

"08.03.2013, 12:03 Uhr
Chinas Devisenberg ist seit 2004 um mehr als 700 Prozent angewachsen. Sie würden ausreichen, um die Goldbestände aller Zentralbanken der Welt zu kaufen – zwei Mal. Was dahinter steckt.
http://www.handelsblatt.com/finanzen...n/7881656.html (http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/riesige-devisenreserven-china-koennte-alle-goldbestaende-aufkaufen/7881656.html)"
Danke für die Hilfe.
Eigentlich geht es darum, dass China riesige Dollarreserven hat und die möglichst schnell wie heiße Kartoffeln fallen lassen möchte.
Allerdings sind sie klug genug, den Schrott nur nach und nach abzustoßen.

tosh
10.03.2013, 19:02
China hat im WW2 zwei benachbarte Staaten erobert und annektiert - und zwar Aggressor. Die Opposition verschwindet im Lager, die besetzten Ethnien werden durch Umsiedlung von Chinesen ausgedünnt. Das zu beschönigen, ist Propaganda. ....

Ebensogut könntest Du behaupten, Deutschland habe den Siedlungsraum der Sorben "besetzt". Aber im Ernst, was Du als ausdünnen bezeichnest, ist reiner Pragmatismus....
Mal schafelt Dragus von Ost-Timor, dann meint er anscheinend Xinjiang.

Aber auch das wurde nicht in WKII erobert:

Im Jahre 1949 erreichten die chinesischen Kommunisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunisten) eine friedliche Eingliederung Xinjiangs in die Volksrepublik China (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China) wiki

kotzfisch
10.03.2013, 19:08
Falsch.

Seit 1950 ist Tibet eine Verwaltungseinheit Chinas.

kotzfisch
10.03.2013, 19:08
Mal schafelt Dragus von Ost-Timor, dann meint er anscheinend Xinjiang.

Aber auch das wurde nicht in WKII erobert:

Im Jahre 1949 erreichten die chinesischen Kommunisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunisten) eine friedliche Eingliederung Xinjiangs in die Volksrepublik China (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China) wiki

Dragus hat einfach NULL Ahnung von gar nichts, machen wir es kurz.

tosh
10.03.2013, 19:11
Weil sie seit 1959 die Freiheit dazu haben?

Wirklich Deppenalarm?
Wo liegt der Fehler in meiner Aussage?* Bis 1959 waren 95% der Tibeter Leibeigene und Sklaven, also unfrei.
*Auch Leibeigene und Sklaven können sich mit Benzin übergießen und anzünden.

tosh
10.03.2013, 19:14
Gscheiter @Don behauptete das ginge physisch nicht (bzw Physiker widersprächen dem). Leider schickte er mir auch keine Quelle...
...und ich fand nichts ausser Blödipedia, geschickt von @dragus

daraus:

.......
Im Gegenzug sollten die in Nordkorea vorhandenen graphit-moderierten Reaktoren mit amerikanischer Hilfe zu Leichtwasserreaktoren, die zur Herstellung von atomwaffenfähigem Plutonium nicht geeignet sind, umgerüstet werden. Zudem sollte Nordkorea bis zu deren Fertigstellung jährlich Öllieferungen zur Bewältigung seiner Energieprobleme erhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkor...waffenprogramm
Und es gibt viele Quellen dazu, dass das PU für die ersten 4 Atombomben in NK aus den abgebrannten AKW-Brennstäben gewonnen wurde.

tosh
10.03.2013, 19:17
Hat sich Kim Jong Un mit seinen vollmundigen Ankündigungen jetzt nicht selbst in eine Lage manövriert, in der er irgendeine Schweinerei starten muß, um nicht vollends das Gesicht zu verlieren? - Das ist ja bei Asiaten immer ein wichtiger Punkt, nur ja nicht das Gesicht zu verlieren*.
*Das hatte ich auch schon gepostet, dass dies dort sehr wichtig ist.
Er ist jung, völlig unerfahren und deshalb sehr unsicher.
Seine Generäle sind womöglich noch fanatischer als er!?

Trotzdem sehe ich das ganze noch als Säbelrasseln.

tosh
10.03.2013, 19:20
Tja da wäre China ja dann nicht das einzige Land, Israel annektiert ja auch rund um die Uhr.
Was nicht nur ich seit vielen Jahren anprangere.
Aber hier steht die Supermacht USA dahinter, insbesonder mit ihren Vetos im SR.

Die Petze
10.03.2013, 19:51
*Auch Leibeigene und Sklaven können sich mit Benzin übergießen und anzünden.

Eine wissenschaftliche, die belegt das aus Leichtwasserreaktoren waffenfähiges Material gewonnen werden kann?
Darum ging es bei der Diskussion...

tosh
10.03.2013, 20:08
Was du glaubst, ist nicht so wichtig:

Folgen des Embargos: Iran lässt sich Öllieferungen in Renminbi bezahlen

Die westlichen Wirtschaftssanktionen gegen Iran zeigen eine unerwartete Wirkung: Um Umsatzverluste aus dem Ölgeschäft abzufangen, akzeptiert das Land im Handel mit China laut einem Zeitungsbericht erstmals auch die chinesische Währung Renminbi als Zahlungsmittel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oel-iran-akzeptiert-renminbi-fuer-exporte-nach-china-a-832018.html

Ich glaube, die Chinesen haben Mühe, überhaupt genügend Zeug im Westen zu finden, was sie mit dem FED-Blütenkrempel überhaupt einkaufen könnten.

Dann lies mal das:

Russland handelt Öl gegen Kredite mit China

13.02.2013, 16:02 Uhr

Der staatlich kontrollierte russische Ölkonzern Rosneft plant offenbar die Aufnahme milliardenschwerer Kredite bei China im Gegenzug für eine Ausweitung der Öllieferungen in die Volksrepublik. Wie vier der Industrie nahestehende Personen der Nachrichtenagentur Reuters sagten, verhandelt Rosneft mit der chinesischen CNPC über das Darlehen mit einem Volumen von bis zu 30 Milliarden Dollar.
Der Grund, warum China so bereitwillig borgen will, liegt auf der Hand. Sie sitzen auf mehr als drei Billionen Dollar an Währungsreserven und wollen ihre Investitionen breiter aufstellen
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/milliardendeal-russland-handelt-oel-gegen-kredite-mit-china/7779746.html

Dollar no longer primary oil currency as China begins to sell oil using Yuan

Oil (http://www.examiner.com/topic/oil)
September 12, 201

Lindsey Williams: "The most significant day in the history of the American dollar, since its inception, happened on Thursday, Sept. 6. On that day, something took place that is going to affect your life, your family, your dinner table more than you can possibly imagine."
"On Thursday, Sept. 6... just a few days ago, China made the official announcement. China said on that day, our banking system is ready, all of our communication systems are ready, all of the transfer systems are ready, and as of that day, Thursday, Sept. 6, any nation in the world that wishes from this point on, to buy, sell, or trade crude oil, can do using the Chinese currency, not the American dollar. - Interview with Natty Bumpo on the Just Measures Radio network, Sept. 11 (http://justmeasurescs.com/?page_id=18)

profracking
10.03.2013, 20:59
Hat sich Kim Jong Un mit seinen vollmundigen Ankündigungen jetzt nicht selbst in eine Lage manövriert, in der er irgendeine Schweinerei starten muß, um nicht vollends das Gesicht zu verlieren? - Das ist ja bei Asiaten immer ein wichtiger Punkt, nur ja nicht das Gesicht zu verlieren.

Der KJU hat ständig sein Gesicht verloren, dem ist das egal. Schon seine Vorfahren haben innerhalb Nord-Koreas jeden umbringen lassen, der auch nur den Anschein erweckt hat, zu glauben, ein Un hätte sein Gesicht verloren. Ich schätze, er wird demnächst ein paar Artillerieattacken reiten. Falls er doch ernsthaft etwas wirft, dürften die angrenzenden Staaten bis rauf zur unteren Nuklearschwelle antworten. Ich denke, dass ich mir als Un dann meinen Kopf tief in den Allerwertesten stecken würde an den Tagen, an den ein ablandiger Wind von Nord-Korea ins chin. Meer weht, denn dann fliegt der Fallout einer Nuklearladung nicht nach China oder Süd-Korea.

Zur Zeit ist in Fernost übrigens wieder die übliche Abbrandsaison mit dicker Luft. Den zusätzlichen Staub, der in Nord-Korea aufgewirbelt würde, würde man also gar nicht bemerken ;)

profracking
10.03.2013, 21:03
China entwickelt sich gerade mal zum Fracking-Gas-Hot-Spot -> http://www.energytribune.com/5183/china-becoming-another-shale-gas-hot-spot
Fracking Hell, ha?

Die Petze
10.03.2013, 21:37
Und es gibt viele Quellen dazu, dass das PU für die ersten 4 Atombomben in NK aus den abgebrannten AKW-Brennstäben gewonnen wurde.
Sorry....hab mich vertüdelt
Nochmal
Eine wissenschaftliche, die belegt das aus Leichtwasserreaktoren waffenfähiges Material gewonnen werden kann?

Freikorps
10.03.2013, 23:57
Was ist dem chinesischen Drachen auf Dauer lieber? Ein instabiles atomar bewaffnetes Nord Korea mit einem unberechenbaren Clown an der Macht oder ein wirtschaftlich leistungsstarkes, Atomwaffen freies und stabiles Gesamt Korea. China will in der Welt als verläßlicher (Handels-) Partner gelten. Die Zeiten, wo China Nord Korea zum piesacken der USA gebraucht hat, neigen sich daher dem Ende zu oder sind schon auf Grund des Verhaltens Chinas im UN Sicherheitsrat vorbei.

Agnostiker
11.03.2013, 04:15
... mit einem unberechenbaren Clown an der Macht . Woher beziehst du dein Wissen?

Helgoland
11.03.2013, 05:26
Mir ist bekannt, dass das hier ot ist, daher nur mein kurzer Hinweis.

"Weil sie frieren" war nicht flapsig sondern mehr als zynisch.

Für mich sind diese "Selbstverbrenner" geistig in derselben Ecke angesiedelt, aus der auch sogenannte Selbstmord-Attentäter stammen. Verblendete Fanatiker, die mir kein Mitleid entlocken können.

Bergischer Löwe
11.03.2013, 07:29
Unser Hauptgesellschafter ist gerade in Seoul. Eben mit ihm telefoniert. Die Lage ist sehr angespannt. Man befürchtet, daß Kim die Zügel gar nicht in der Hand hält. Auf die UN Resolution antwortete ein ominöses "Wiedervereinigungskommittee" und weitere Atomtests wurden vom Generalstab angekündigt. Nicht - wie üblich - vom Informationsministerium. Möglicherweise steht Nordkorea vor einem Militärputsch. Wer diesen anzettelt? Schwer zu sagen. Vielleicht versucht Peking über Gefolgsleute im Generalstab und sonstigen Regierungsinstitutionen das Feuerchen ein bißchen zu schüren, um dann - im Interesse des Friedens in der Region - die Kim-Familiendynastie zu beseitigen und ein kooperativeres System zu installieren? Wer weis, die Wege der roten Kaiser rund um die verbotene Stadt sind immer schon unergründlich gewesen. Und Doppelgesichtigkeit gehört zur chinesischen Kultur.

SAMURAI
11.03.2013, 07:30
Protest gegen Manöver Nordkorea kappt heißen Draht zum Süden (http://www.spiegel.de/politik/ausland/protest-gegen-manoever-nordkorea-kappt-heissen-draht-zum-sueden-a-887980.html)Seit 9 Uhr Ortszeit am Morgen herrscht Funkstille: Nordkorea hat eine wichtige Telefonverbindung zum Süden unterbrochen. Über die Leitung liefen bisher täglich zwei Anrufe. Zuvor hatten die USA und Südkorea ein weiteres Manöver in der Krisenregion gestartet. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/protest-gegen-manoever-nordkorea-kappt-heissen-draht-zum-sueden-a-887980.html)

http://cdn3.spiegel.de/images/image-471172-breitwandaufmacher-roci.jpg

Tweets aus der Diktatur: "Nordkoreaner sind total verrückt nach Gadgets" (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/tweets-aus-nordkorea-jean-lee-berichtet-vom-internet-in-der-diktatur-a-887944.html)
Atom-Drohung gegen Westen: Nordkoreas desolate Riesenarmee (http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkoreas-armee-viele-soldaten-aber-schlechte-ausruestung-a-887673.html)

Der kleine Dickwanst kappt den letzten Draht.

SAMURAI
11.03.2013, 07:49
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/experten-bezweifeln-bedrohung-durch-nordkoreas-raketen-a-870430.html

http://cdn2.spiegel.de/images/image-339481-galleryV9-cgku.jpg

Der fette Dampfplauderer.

Edmund
11.03.2013, 08:30
Schade. Nordkorea könnte ein aufstrebendes Land werden, wenn sie ihre seltsame Ideologie aufgeben würden, welche sie nicht aus der Isolation führen wird. Andere Atommächte wie Rußland oder China machen es vor, wie man auch ohne Isolation und südkoreanische USrael-hörigkeit eine selbstbestimmte Nation wird.

SAMURAI
11.03.2013, 08:57
Schade. Nordkorea könnte ein aufstrebendes Land werden, wenn sie ihre seltsame Ideologie aufgeben würden, welche sie nicht aus der Isolation führen wird. Andere Atommächte wie Rußland oder China machen es vor, wie man auch ohne Isolation und südkoreanische USrael-hörigkeit eine selbstbestimmte Nation wird.

DU übersiehst dass NK ohne die Sicherheit durch die USA längst überrannt hätten.

Die KIM-Familie und das Regime sind Teufel.

SAMURAI
11.03.2013, 09:01
Atom-Drohung gegen Westen: Nordkoreas desolate Riesenarmee (http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkoreas-armee-viele-soldaten-aber-schlechte-ausruestung-a-887673.html) Von Johannes Korge (http://www.spiegel.de/extra/0,1518,759605,00.html)
http://cdn4.spiegel.de/images/image-470563-breitwandaufmacher-pmzk.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/pjoengjangs-marode-armee-kriegsgebruell-in-nordkorea-fotostrecke-94164.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_foto_2_big.png (http://www.spiegel.de/fotostrecke/pjoengjangs-marode-armee-kriegsgebruell-in-nordkorea-fotostrecke-94164.html)

AFP/KCNA

Nordkorea droht dem Westen mit Krieg, Diktator Kim Jong Un spricht über einen "großangelegten Vormarsch" an der Grenze zum Süden. Doch bei allen Machtspielen hat er ein Problem: Sein Heer ist zwar gigantisch, aber miserabel ausgerüstet. Oft fehlt sogar der Sprit für die maroden Jets und Panzer.

Die Multi-Millionen-Armee wird wohl zu Fuss nach Süd-Korea gehen müssen.

Der SPON-Artikel dürfte die grande Armee NK realistisch darstellen.

Freikorps
11.03.2013, 09:32
Nordkorea fühlt sich nach Berichten der Staatsmedien wie angekündigt ab sofort nicht mehr an das seit 60 Jahren gültige Waffenstillstandsabkommen auf der koreanischen Halbinsel gebunden. Die Zeit der Entscheidungsschlacht sei gekommen, hieß es am Montag in einem Artikel der offiziellen Zeitung „Rodong Sinmun“. Das Abkommen sei „von heute an“ vollständig ungültig.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/nordkorea-entscheidungsschlacht-gegen-suedkorea-usa-rest-welt-beginnt-zr-2793827.html

Das Säbelrasseln geht unvermindert weiter. Ich bin wirklich gespannt, ob das alles heiße Luft ist, oder ob sich wirklich ein Krieg daraus entwickelt!

SAMURAI
11.03.2013, 09:47
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/nordkorea-entscheidungsschlacht-gegen-suedkorea-usa-rest-welt-beginnt-zr-2793827.html

Das Säbelrasseln geht unvermindert weiter. Ich bin wirklich gespannt, ob das alles heiße Luft ist, oder ob sich wirklich ein Krieg daraus entwickelt!

China brauchtnur die Öl-Lieferungen einstellen, dann wird die Super-Armee NK zur grössten Fussgängerarmee der Welt. China lässt sich inzwischen nicht mmehr auf der Nase herumtanzen.

Löwe
11.03.2013, 10:13
Du übersiehst dass ich diese Indoktrination keineswegs lustig finde.

Nun ja, es sah so aus als wolltest du dem geneigten Leser erklären, daß die Nordkoreaner ihre Raketen mit den Fäusten gen Süden befördern würden. Daraus schloß ich, daß du doch n' Witzle gmacht hast.
Bezüglich deines nächsten Beitrags: Es ist unrichtig, daß NK den Süden angegriffen hat. der Süden hat unter Syng man Rhee den 38ten Breitengrad Richtung Norden überschritten und NK- Orte angegriffen. Syng man Rhee war ein Massenmörder, der huderttausende Menschen in SK ermorden ließ, also so richtig nach dem Geschmack der Amis. Erst daraufhin ist das NK-Militär in den Süden vorgerückt und hatte innerhalb kürzester Zeit, fast das gesamte SK-Territorium besetzt. Das war nur möglich, weil Syng man Rhee keinerlei Rückhalt in der SK-Bevölkerung hatte.
Daraufhin haben die USA in den Konflikt eigegriffen und nach Kurzen fast die gesamte Halbinsel besetzt. Erst als sich die Amis der Chinesischen Grenze näherten und weiter vordrangen, hat China in den Krieg eigegriffen. Augezeugen berichten, die GI's seien wie die Hasen richtung Süden gerannt und hätten ihre gesamte Ausrüstung stehen und liegen lassen.
Der total gestörte US-General Douglas MacArthur (http://politikforen.net/wiki/Douglas_MacArthur), der sich in Japan aufhielt, hatte schon alle Vorbereitungen für eine Feier anläßlich seines "grandiosen Sieges" treffen lassen. Grandioser Sieg gegen Bauern, eben amerikanisch.
Die USA haben dann einen Lufangriff auf NK gestartet, von mehr als 400 Kampfflugzeugen, die von Amistützpunkten und von Flugzeuträgern aufgestiegen sind, ist nur 1 einziges zurückgekehrt. China verfügte damals schon über neuste UdSSR Machinen, im Westen genannt MIG 15, sie verfügten über die neusten Techniken und vor Allen über 3cm Bordgeschütze. Sie waren so gebaut, das sie selbst mit Volltreffern weiterfliegen und kämpfen konnten. Berichte von Amipiloten sind nach kurzer Zeit aus der Öffendlichkeit verschwunden. Alle berichteten, daß sie liebend gerne in den MIGs gesessen hätten, sie hatten keine Change gegen die "Russenflieger", zumal sie selbst nur mit 2cm Geschützen ausgerüstet waren. Auch kam danach zur Sprache, daß man in die Amiflieger garkeine 3cm Geschütze einbauen kann, da sich der Flieger beim Abfeuern von diesem großen Kalieber selbst zerlegen würde. Unabhängig von diesen Berichten, haben die USA behauptet, sie hätten ein Abschußverhältnis von 1:10 gehabt. d.h. es müsten mehr als 4.000 MIG 15 in die Luftkämpfe verwickelt gewesen sein. Ich meine, soviele hat es im gesamten Ostblock nicht gegeben. Also glaube nicht mal die Hälfte von dem was die Zion-Presse dir weiß machen will. Bezüglich der Zusände in NK bleibt zu bedenken, daß NK immer noch im Krieg gegen die USA liegt. Die aktuelle Reaktion ist, mal wieder, auf das Kaspele-Theater der Amis zurückzuführen. Selbst beim besten Willen, kann man das Verhalten der USA nicht verteidigen, die ständige Provokation mit "Manövern" und die Drohungen am 38ten. Der Agressor sind die USA, zweifelsfrei.

SAMURAI
11.03.2013, 10:23
Nun ja, es sah so aus als wolltest du dem geneigten Leser erklären, daß die Nordkoreaner ihre Raketen mit den Fäusten gen Süden befördern würden. Daraus schloß ich, daß du doch n' Witzle gmacht hast.
Bezüglich deines nächsten Beitrags: Es ist unrichtig, daß NK den Süden angegriffen hat. der Süden hat unter Syng man Rhee den 38ten Breitengrad Richtung Norden überschritten und NK- Orte angegriffen. Syng man Rhee war ein Massenmörder, der huderttausende Menschen in SK ermorden ließ, also so richtig nach dem Geschmack der Amis. Erst daraufhin ist das NK-Militär in den Süden vorgerückt und hatte innerhalb kürzester Zeit, fast das gesamte SK-Territorium besetzt. Das war nur möglich, weil Syng man Rhee keinerlei Rückhalt in der SK-Bevölkerung hatte.
Daraufhin haben die USA in den Konflikt eigegriffen und nach Kurzen fast die gesamte Halbinsel besetzt. Erst als sich die Amis der Chinesischen Grenze näherten und weiter vordrangen, hat China in den Krieg eigegriffen. Augezeugen berichten, die GI's seien wie die Hasen richtung Süden gerannt und hätten ihre gesamte Ausrüstung stehen und liegen lassen.
Der total gestörte US-General Douglas MacArthur (http://politikforen.net/wiki/Douglas_MacArthur), der sich in Japan aufhielt, hatte schon alle Vorbereitungen für eine Feier anläßlich seines "grandiosen Sieges" treffen lassen. Grandioser Sieg gegen Bauern, eben amerikanisch.
Die USA haben dann einen Lufangriff auf NK gestartet, von mehr als 400 Kampfflugzeugen, die von Amistützpunkten und von Flugzeuträgern aufgestiegen sind, ist nur 1 einziges zurückgekehrt. China verfügte damals schon über neuste UdSSR Machinen, im Westen genannt MIG 15, sie verfügten über die neusten Techniken und vor Allen über 3cm Bordgeschütze. Sie waren so gebaut, das sie selbst mit Volltreffern weiterfliegen und kämpfen konnten. Berichte von Amipiloten sind nach kurzer Zeit aus der Öffendlichkeit verschwunden. Alle berichteten, daß sie liebend gerne in den MIGs gesessen hätten, sie hatten keine Change gegen die "Russenflieger", zumal sie selbst nur mit 2cm Geschützen ausgerüstet waren. Auch kam danach zur Sprache, daß man in die Amiflieger garkeine 3cm Geschütze einbauen kann, da sich der Flieger beim Abfeuern von diesem großen Kalieber selbst zerlegen würde. Unabhängig von diesen Berichten, haben die USA behauptet, sie hätten ein Abschußverhältnis von 1:10 gehabt. d.h. es müsten mehr als 4.000 MIG 15 in die Luftkämpfe verwickelt gewesen sein. Ich meine, soviele hat es im gesamten Ostblock nicht gegeben. Also glaube nicht mal die Hälfte von dem was die Zion-Presse dir weiß machen will. Bezüglich der Zusände in NK bleibt zu bedenken, daß NK immer noch im Krieg gegen die USA liegt. Die aktuelle Reaktion ist, mal wieder, auf das Kaspele-Theater der Amis zurückzuführen. Selbst beim besten Willen, kann man das Verhalten der USA nicht verteidigen, die ständige Provokation mit "Manövern" und die Drohungen am 38ten. Der Agressor sind die USA, zweifelsfrei.

Ein Teil Deiner Geschichte ist mir wohlbekannt. Aber wie DU weisst gibt es keine nur Guten und nur Bösen.

NK ist derzeit sowohl von Russland als auch China boykottiert.

Die Drohungen von NK sind lächerlich und nicht umzusetzen, bis auf kurzfristige Erfolge vielleicht.

Die USA und SK sind NK mächtig überlegen - selbst ohne Einsatz von Atomwaffen. Wobei es dazu kommen würde falls NK den Süden überrennen würde. Die Hauptstadt von SK liegt wenige Kilometer von der Demarkationslinie entfernt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg
Hier steht jedenfalls dass NK den Süden überfallen hat. Alle anderen Quellen sagen das gleiche.

Ich bitte höflich um eine belastbare Quelle dass der Süden den Norden überfallen hat. Ich möchte nicht dumm sterben.

Löwe
11.03.2013, 10:43
Ein Teil Deiner Geschichte ist mir wohlbekannt. Aber wie DU weisst gibt es keine nur Guten und nur Bösen.

Die Drohungen von NK sind lächerlich und nicht umzusetzen, bis auf kurzfristige Erfolge vielleicht.

Die USA und SK sind NK mächtig überlegen - selbst ohne Einsatz von Atomwaffen. Wobei es dazu kommen würde falls NK den Süden überrennen würde. Die Hauptstadt von SK liegt wenige Kilometer von der Demarkationslinie entfernt.

Hier steht jedenfalls dass NK den Süden überfallen hat. Alle anderen Quellen sagen das gleiche.

Ich bitte höflich um eine belastbare Quelle dass der Süden den Norden überfallen hat. Ich möchte nicht dumm sterben.

Die Überlegungen, die Kernwaffen während des Koreakreiges einzusetzen, sind schon ernsthaft erfolgt. Auch das sollte in deine Meinugsbildung einfließen.
Jedes Volk, das um seine Freiheit kämpft, hat zunächstmal das Recht auf seiner Seite. Egal wie du das siehst, verabschiede dich von dem Glauben China und Rußland würden NK fallen lassen. Wenn das in vertraulichen Gesprächen so festgelegt wäre, hätten die USA NK schon längst kassiert. Du wirst es erleben, China macht den USA die Vorherrschaft im Östlichen Pazifik streitig und die Amis werden den Schwanz einziehen. Die USA sind finaziell nicht mehr in der Lage, ihre Besatzugspolitik wie bisher weiter zu führen. Prizipiell, ist der $ schon nicht mal mehr das Ppier wert, auf dem er gedruckt ist. Die Ami-Hochfinazmafia hält den Kurs künstlich hoch, aber lange kann das nicht mehr gutgehen. Sie haben in 128 Staaten dieser Welt Militärstützpunkte, d.h. sie hocken an jeder scheiß Ölquelle, außer in Rußland und wir bezahlen dafür an der Tanke. Der Zusammenbruch der USA ist schon eingeleitet und die Gefahr ist, daß Verwundete unberechenbar werden.

Löwe
11.03.2013, 11:10

Sieh dir zunächstmal das an: http://de.wikipedia.org/wiki/Syngman_Rhee
dann dieses: http://home.snafu.de/veith/Texte/Korea-Krieg.htm
z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nogeun-ri
auch: http://www.youtube.com/watch?v=sHz7aMxkTNo

Du kannst dir selbst ein Bild machen, wie die Welt belogen wird.

http://www.sozonline.de/2012/09/die-geschichtsluge-vom-koreakrieg/

Du wirst häufig den Begriff "Geschichtsfälschung" vorfinden, geh davon aus das es so war und ist.

SAMURAI
11.03.2013, 11:13
Die Überlegungen, die Kernwaffen während des Koreakreiges einzusetzen, sind schon ernsthaft erfolgt. Auch das sollte in deine Meinugsbildung einfließen.
Jedes Volk, das um seine Freiheit kämpft, hat zunächstmal das Recht auf seiner Seite. Egal wie du das siehst, verabschiede dich von dem Glauben China und Rußland würden NK fallen lassen. Wenn das in vertraulichen Gesprächen so festgelegt wäre, hätten die USA NK schon längst kassiert. Du wirst es erleben, China macht den USA die Vorherrschaft im Östlichen Pazifik streitig und die Amis werden den Schwanz einziehen. Die USA sind finaziell nicht mehr in der Lage, ihre Besatzugspolitik wie bisher weiter zu führen. Prizipiell, ist der $ schon nicht mal mehr das Ppier wert, auf dem er gedruckt ist. Die Ami-Hochfinazmafia hält den Kurs künstlich hoch, aber lange kann das nicht mehr gutgehen. Sie haben in 128 Staaten dieser Welt Militärstützpunkte, d.h. sie hocken an jeder scheiß Ölquelle, außer in Rußland und wir bezahlen dafür an der Tanke. Der Zusammenbruch der USA ist schon eingeleitet und die Gefahr ist, daß Verwundete unberechenbar werden.

Von der technischen Seite könnte NK die USA ins Wanken bringen. Durch den Einsatz einer EMP-Bombe. Dazu ist NK jedoch meilenweit entfernt. Was soll also das dummdreiste Säbelrasseln von NK. NK ist möglicherweise bereits im Bereich eines Militärputsches. Der geliebte Führer Adolf hat auch immer von seinen Wunderwaffen schwadroniert.

Selbstredend wurde der Einsatz von Nuclearwaffen überlegt. Das geschah in Vietnam erneut. Der Einsatz hätte den 3.WK ausgelöst.

Ich habe lieber die USA im Boot als Russland oder China.

Ich erinnere mich nicht in der Weltgeschichte, dass es je eine Zeit gab in der eine Vormacht die anderen Länder ausgeplündert hat und selbst dabei am Bettelstock ging.

Überraschenderweise werden sich die USA bald vom Energie-Importland zum Exportland entwickeln.

Russland/Sowjetunion hat zahlreiche Staaten fallen lassen. Das Hauptinteresse gant immer dem Waffenexport.

Auch der schier endlose Aufstieg der Chinesen wird demnächst ein Ende haben.

Von dem angekündigten Daueraufgsteiger Indien will ich gar nicht erst reden.

Eine Quelle, dass SK den Norden überfallen hat bekomme ich schon noch.

SAMURAI
11.03.2013, 11:18
Sieh dir zunächstmal das an: http://de.wikipedia.org/wiki/Syngman_Rhee
dann dieses: http://home.snafu.de/veith/Texte/Korea-Krieg.htm
z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nogeun-ri
auch: http://www.youtube.com/watch?v=sHz7aMxkTNo

Du kannst dir selbst ein Bild machen, wie die Welt belogen wird.

Du wirst häufig den Begriff "Geschichtsfälschung" vorfinden, geh davon aus das es so war und ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nogeun-ri In Deiner Quelle steht, dass der Norden angegriffen hat.

Sozialistische Zeitung - dazu will ich mal gar nichts sagen.

Löwe
11.03.2013, 11:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nogeun-ri In Deiner Quelle steht, dass der Norden angegriffen hat.

Du wirst die Wahrheit niemals in der Zion-Presse finden, wenn du kein Zeitzeuge bist, hast du keine andere Möglichkeit.

tosh
11.03.2013, 11:26
Es war keine Antwort an dich sondern an Agnostiker.

Ansonsten, hast du kein Wiki oder google?

Die Wiederaufarbeitung von Kernbrennstoffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernbrennstoff) ist ein Element des Brennstoffkreislaufes (http://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffkreislauf) und dient der Trennung der in benutzten Brennelementen (http://de.wikipedia.org/wiki/Brennelement) von Kernreaktoren (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernreaktor) während des Betriebes entstandenen Stoffe. Ziel ist die Gewinnung bzw. Rückgewinnung von Radioisotopen (http://de.wikipedia.org/wiki/Radioisotop), Kernbrennstoffen und Plutonium (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium) sowie die Verringerung der radioaktiven Abfallmenge (http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktiver_Abfall).

Die hierzu eingesetzten chemisch-physikalischen Verfahren wurden ursprünglich aus militärischen Gründen entwickelt, um das bombentaugliche Plutonium zu gewinnen, welches in der Natur nicht in nutzbarer Menge vorkommt: bei der kontrollierten Kettenreaktion eines Kernreaktors wird ein Teil des nichtspaltbaren Uran-238 durch Neutroneneinfang zu Plutonium-239 umgewandelt.
Dieses ist spaltbar, hat eine relativ geringe kritische Masse (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Masse) und kann auf chemischem Wege abgetrennt werden.
Die ersten Kernreaktoren der Welt dienten der Produktion von Atombombenmaterial – deren Prozesswärme war eher ein Abfallprodukt.

Die ausreichende Anreicherung des Isotopes 235U (http://de.wikipedia.org/wiki/Uran) bis zur Bombentauglichkeit war nach dem damaligen Stand der Technik (Gasdiffusionsverfahren) extrem aufwendig und langwierig, da sich die Isotope eines Elementes chemisch nicht unterscheiden und nur auf physikalischem Wege trennen lassen.
Eine günstigere Möglichkeit zur Gewinnung von bombentauglichem Material war daher die Produktion von Plutonium (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium) mittels mit Natururan betriebener Kernreaktoren und dessen Abtrennung aus dem Brennstoffinventar. wiki

Die Petze
11.03.2013, 11:34
Es war keine Antwort an dich sondern an Agnostiker.

Ansonsten hast du kein Wiki oder google?

Die Wiederaufarbeitung von Kernbrennstoffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernbrennstoff) ist ein Element des Brennstoffkreislaufes (http://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffkreislauf) und dient der Trennung der in benutzten Brennelementen (http://de.wikipedia.org/wiki/Brennelement) von Kernreaktoren (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernreaktor) während des Betriebes entstandenen Stoffe. Ziel ist die Gewinnung bzw. Rückgewinnung von Radioisotopen (http://de.wikipedia.org/wiki/Radioisotop), Kernbrennstoffen und Plutonium (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium) sowie die Verringerung der radioaktiven Abfallmenge (http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktiver_Abfall).
Die hierzu eingesetzten chemisch-physikalischen Verfahren wurden ursprünglich aus militärischen Gründen entwickelt, um das bombentaugliche Plutonium zu gewinnen, welches in der Natur nicht in nutzbarer Menge vorkommt: bei der kontrollierten Kettenreaktion eines Kernreaktors wird ein Teil des nichtspaltbaren Uran-238 durch Neutroneneinfang zu Plutonium-239 umgewandelt. Dieses ist spaltbar, hat eine relativ geringe kritische Masse (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Masse) und kann auf chemischem Wege abgetrennt werden. Die ersten Kernreaktoren der Welt dienten der Produktion von Atombombenmaterial – deren Prozesswärme war eher ein Abfallprodukt.
Die ausreichende Anreicherung des Isotopes 235U (http://de.wikipedia.org/wiki/Uran) bis zur Bombentauglichkeit war nach dem damaligen Stand der Technik (Gasdiffusionsverfahren) extrem aufwendig und langwierig, da sich die Isotope eines Elementes chemisch nicht unterscheiden und nur auf physikalischem Wege trennen lassen. Eine günstigere Möglichkeit zur Gewinnung von bombentauglichem Material war daher die Produktion von Plutonium (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium) mittels mit Natururan betriebener Kernreaktoren und dessen Abtrennung aus dem Brennstoffinventar. wiki

Wie schon erwähnt....es ging um Leichtwassereaktoren von ABB, und deren Eignung waffenfähiges Material zu gewinnen....

tosh
11.03.2013, 11:38
Für mich sind diese "Selbstverbrenner" geistig in derselben Ecke angesiedelt, aus der auch sogenannte Selbstmord-Attentäter stammen. Verblendete Fanatiker, die mir kein Mitleid entlocken können.
Beide handeln aus Patriotismus, allerdings sind die tibet. Mönche keine Terroristen, die andere Menschen, nämlich meist Zivilisten töten.

Es gibt auch andere Ursachen für Selbstverbrennung, zB in Tunesie wurde dadurch der arabische Frühling ausgelöst:

Genug vom Unrechtsstaat
Bouazizi war kein Revolutionär, sondern ein Bürger, der die täglichen Schikanen des Unrechtsstaates nicht mehr hinnehmen konnte.
http://uprising.blogsport.de/2012/12/14/tunesien-tastet-sich-taumelnd-voran/

SAMURAI
11.03.2013, 11:39
Du wirst die Wahrheit niemals in der Zion-Presse finden, wenn du kein Zeitzeuge bist, hast du keine andere Möglichkeit.

Ich glaube keiner Seite Wahrheiten zu verbreiten. Alle Politiker und deren Anhang lügen. Zumal in diesem Fall als die Weltmächte USA, Sowjetunion und China hinter der Sache standen.

Selbst bei Zeitzeugen ist es so eine Sache, sie dienen auch einem Herrn und man hat auch dort zahlreiche Geschichtsfälschungen gefunden.

Letztendlich schreibt nur der Sieger die Geschichte und rückt sich ins rechte Licht - wie schon zu Zeiten der Pharaonen - und das ist recht lange her.

Löwe
11.03.2013, 11:39

Gerade du solltest nicht den Fehler machen, dir die Situation so zurechtzuzimmern, wies dir in den Kram passt. Das ist die Absicht der momentsanen Infomationspolitik. Es gab eine Zeit, als die Pressewelt noch habswegs i.O. war. Im vorliegenden Fall ist aber die Öffendlichkeit von Beginn an belogen worden. Zum Glück gabs damals aber die Nachrichten aus kommunistischen Staaten. Ich wiil nicht sagen, daß sie der Wahheit entsprachen, aber es gab Inhalte von Meldungen, die im Westen einfach weggelassen wurden, umgekehrt natürlich auch. aber man konnte sich ein ein Bild aus beiden Meldungen machen und so der Wahrheit näher kommen.

tosh
11.03.2013, 11:43
Unser Hauptgesellschafter ist gerade in Seoul. Eben mit ihm telefoniert. Die Lage ist sehr angespannt. Man befürchtet, daß Kim die Zügel gar nicht in der Hand hält. Auf die UN Resolution antwortete ein ominöses "Wiedervereinigungskommittee" und weitere Atomtests wurden vom Generalstab angekündigt. Nicht - wie üblich - vom Informationsministerium. Möglicherweise steht Nordkorea vor einem Militärputsch. Wer diesen anzettelt? Schwer zu sagen. Vielleicht versucht Peking über Gefolgsleute im Generalstab und sonstigen Regierungsinstitutionen das Feuerchen ein bißchen zu schüren, um dann - im Interesse des Friedens in der Region - die Kim-Familiendynastie zu beseitigen und ein kooperativeres System zu installieren? Wer weis, die Wege der roten Kaiser rund um die verbotene Stadt sind immer schon unergründlich gewesen. Und Doppelgesichtigkeit gehört zur chinesischen Kultur.
Interessant.

Dazu hatte ich gestern gepostet:
"Er ist jung, völlig unerfahren und deshalb sehr unsicher.
Seine Generäle sind womöglich noch fanatischer als er!?"

tosh
11.03.2013, 11:45

Das wäre dann wohl der 2. Atomkrieg. :128:

SAMURAI
11.03.2013, 12:07
Das wäre dann wohl der 2. Atomkrieg. :128:

Experten sehen für NK gar keine Möglichkeit die USA nuclear anzugreifen. Nach SK müssten sie ihr Vehikel wohl mit der Eisenbahn transportieren und dann zünden.

Aloisius
11.03.2013, 12:08
Ja, Uncle Sam wird es denen dann wohl mit gleicher Münze heimzahlen. Und schon haben wir einen weltweiten Atomkrieg.

SAMURAI
11.03.2013, 12:09
Interessant.

Dazu hatte ich gestern gepostet:
"Er ist jung, völlig unerfahren und deshalb sehr unsicher.
Seine Generäle sind womöglich noch fanatischer als er!?"

Beim NK-Militär scheint es zu gären. Es geht um Machterhalt und Pfründe. Der fette KIM ist doch nur eine Marionette.

Freikorps
11.03.2013, 12:39
Experten sehen für NK gar keine Möglichkeit die USA nuclear anzugreifen. Nach SK müssten sie ihr Vehikel wohl mit der Eisenbahn transportieren und dann zünden.

Vielleicht hilft ja der Iran mit ein paar Lieferungen aus.

Durkheim
11.03.2013, 12:41
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.
Frankreich hat auch schon anderen Ländern mit der Atombombe gedroht.

Die USA sowieso.

Weil man nicht als der grosse Völkermörder dastehen möchte, hat man sogar öffentlich darüber diskutiert, ob man nicht Mini-Nukes einsetzen sollte in verschiedenen Ländern.

SAMURAI
11.03.2013, 12:41

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Windelköpfe plündern das Volk aus und wollen den Wohlstand/Prasserei auch geniessen.

Shahirrim
11.03.2013, 12:42

Die USA sowieso.

Weil man nicht als der grosse Völkermörder dastehen möchte, hat man sogar öffentlich darüber diskutiert, ob man nicht Mini-Nukes einsetzen sollte in verschiedenen Ländern.

:top:

SAMURAI
11.03.2013, 12:44

Die USA sowieso.

Wenn Deutschland ernsthaft aufmucken würde würde Berlin von den Franzmännern und Briten eingeäschert werden. Das sind unsere Hauptfeinde.

Schon während des kalten Krieges haten beide ihr Atomarsenal auf Deutschland gerichtet.

SAMURAI
11.03.2013, 12:45

Die USA sowieso.

Der fette KIM würde kileine Nukes einsetzen, so denn er sie hätte.

tosh
11.03.2013, 12:46
Wie schon erwähnt....es ging um Leichtwassereaktoren von ABB, und deren Eignung waffenfähiges Material zu gewinnen....

... Das Referenzdesign ist das Kernkraftwerk Uljin (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Uljin), das wiederum auf einem ABB (http://de.wikipedia.org/wiki/Asea_Brown_Boveri) (Asea Brown Boveri) System 80 Design beruht. Der Brennstoff soll geliefert und der Atommüll (http://de.wikipedia.org/wiki/Atomm%C3%BCll) abgeholt werden. Damit soll verhindert werden, das Plutonium (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium) für den Bombenbau (http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombe) abgezweigt wird."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_K%C5%ADmho

"Gemäss Prof. Urs Hochstrasser, damals Delegierter des Bundesrates für Fragen der Atomenergie, wurden das angereicherte Uran und das schwere Wasser für Lucens von den USA mit der Auflage geliefert, dass diese Materialien ausschliesslich für friedliche Zwecke verwendet werden. Für die Einhaltung dieser Verpflichtung hat der Bundesrat eine Kontrolle zunächst des Lieferstaates und später der Internationalen Atomenergieorganisation der UNO akzeptiert. Sie wurde auch tatsächlich durch entsprechende Inspektionen überprüft."
http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktor_Lucens
Auch hier lieferte ABB. Die Auflagen wurden gemacht, da auch hier PU erzeugt wird.

"Paul Wolfowitz, stellvertretender Kriegsminister und Richard Armitage, der zweite Mann im
Aussenministerium, waren schon frueher gegen den Liefervertrag von ABB, da
die Reaktortypen von ABB Plutonium produzieren koennten."
http://akin.mediaweb.at/2003/14/14rums.htm

Nordkorea hat US-Regierung zu danken für die nuklearen Kapazitäten
Im Januar 2000, als einer der Vorstandsmitglieder von ABB (Asea Brown Boveri), beaufsichtigte Rumsfeld einen 200-Millionen-Dollar-Vertrag (http://www.swissinfo.ch/eng/index.html?siteSect=105&sid=1648385), welcher die Lieferung von Material und Logistik zum Bau zweier Leichtwasserreaktoren für Nordkorea vorsah....

Rumsfeld, der 1994 zugestimmt hatte Nordkoreas selbstgebaute Reaktoren durch Leichtwasserreaktoren zu ersetzen, hob nur den Taktstock für die Clinton-Regierung. Sogenannte „Experten“ behaupteten, dass Leichtwasserreaktoren nicht* zum Bau einer Atombombe genutzt werden könnten. Das Gegenteil behauptet Henry Sokolski, Chef des Non-proliferation Policy Education Center in Washington:
„Leichtwasserreaktoren im Iran und Nordkorea könnten dazu besnutzt werden, dutzende Bomben mit waffenfähigem Plutonium herzustellen. Dies ist bei allen Leichtwasserreaktoren möglich – eine deprimierende Tatsache, die die Verantwortlichen in der Weltpolitik erfolgreich verdrängt haben.“

„Diese Reaktoren sind wie alle Reaktoren, sie haben das Potential zur Waffenherstellung. So kann es Ihnen passieren, dass sie dem schlimmsten Nuklearverbrecher die Möglichkeit geben, genau jene Waffen zu erlangen, von denen sie ihn fernhalten wollen,”

... Nach Aussage des US- Außenministeriums können Leichtwasserreaktoren im Iran waffenfähiges Nuklearmaterial herstellen, aber irgendwie gilt diese Regel nicht für Nordkorea*
http://recentr.com/2013/02/nordkorea-hat-us-regierung-zu-danken-fur-die-nuklearen-kapazitaten/

*Mich würde interessieren warum nicht??

Haben die USA bewußt Reaktoren zur PU-Produktion an NK geliefert, um wie beim Irak einen Grund für einen Angriffskrieg zu bekommen - dem Irak hatten sie dazu chemische MVM geliefert:

Donalds Rumsfelds Vergangenheit als Berater des Irak (http://www.imi-online.de/2002/12/11/donalds-rumsfelds-ve/)

http://www.imi-online.de/2002/12/11/donalds-rumsfelds-ve/

Im Zweifelsfall gibt es aber noch die mit sowjetischer Hilfe gebauten Reaktoren, die mit Sicherheit Plutonium erzeugen konnten:

Kerntechnische Anlage Nyŏngbyŏn

....Der Reaktor kann nach Schätzungen pro Jahr bis zu acht Kilogramm Plutonium (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium) erzeugen.....
Eine Kehrtwende vollzog das Regime offenbar im Jahr 2010. Nach einem Bericht des US-Atomwaffenspezialisten Siegfried Hecker (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Siegfried_Hecker&action=edit&redlink=1) wird die Anlage von Nyŏngbyŏn wieder betrieben....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntechnische_Anlage_Ny%C5%8Fngby%C5%8Fn

SAMURAI
11.03.2013, 12:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls

Es gab einen guten Grund auf unterirdische Atomtests umzusteigen.

tosh
11.03.2013, 12:52
Ja, Uncle Sam wird es denen dann wohl mit gleicher Münze heimzahlen. Und schon haben wir einen weltweiten Atomkrieg.
Wohl kaum weltweit, da sich China mE nicht einmischen würde sondern sogar froh wäre, dass sein Nachbar nicht massenweise Atombomben bauen kann.

Zudem würden die USA NK mMn mit konventionellen Waffen militärisch platt machen, schon allein wegen der Gefahr des radioaktiven Fallout, der SK, Japan und China bedrohen würde.

tosh
11.03.2013, 12:54
Dummfug.
NK hat nicht die USA sondern wie gepostet nur deren Zentrale in SK bedroht.

Freikorps
11.03.2013, 12:58
Dummfug.

Es war die Lieferung von Treibstoff gemeint, das hat mit den USA erst einmal nichts zu tun!

hamburger
11.03.2013, 13:00
Bei jeder Kettenreaktion wird Plutonium erzeugt, nur bei Leichtwasser eben weniger...
Dieses Plutonium muss in einem nicht einfachen Verfahren aus den Brennstäben gewonnen und verarbeitet werden.
Eine einfache A Bombe herzustellen ist nicht das Problem. Eine transportable Einheit mit einer zuverlässigen Zündung ist schon etwas schwieriger.
Da niemand weiss, welche Art von Bombe Kim gebaut hat, kann man nur spekulieren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber wohl nur ein "Studenten-Modell".
Diese Bauart hat nichts mehr mit den modernen Sprengköpfen gemein. zum Glück:appl:
Somit ist selbst die Katastrophe, die er mit einer kleinen Bombe, die seine Leute wohl per Pedes nach Südkorea transportieren müssten, relativ überschaubar.
Die Amerikaner werden auf ihrem Stützpunkt mit Sicherhheit Patriot Systeme haben, die Angriffe mit hoher Wahrscheinlichkeit abwehren könnten.
Gekniffen sind natürlich die Südkoreaner, die u.U. Verluste in Kauf zu nehmen hätten.
Es könnte durchaus sein, das China irgendwann eingreift, wenn Kim auf diese Art weiter macht....es ist mit Sicherheit nicht im Interesse Chinas, was da abläuft.

tosh
11.03.2013, 13:22
Wie schon erwähnt....es ging um Leichtwassereaktorenvon ABB, und deren Eignung waffenfähiges Material zu gewinnen....
ABB ist Teil von Westinghouse, die zB auch in Deutschland die vielen Druckwasser-Leichtwassereaktoren gebaut haben.
Und da wird überall Plutonium erzeugt. Die Froschfresser holen es gerne in ihrer Wiederaufbereitungsanlage heraus, bedanken sich aber nicht einmal...

In jedem AKW,
also auch in jedem Druckwasserreaktor, wird in einem Betriebsjahr pro Megawatt elektrischer Leistung die Radioaktivität einer Hiroshima-Bombe erzeugt. Das heißt, dass in einem Atomkraftwerk mit 1200 MW Leistung im Jahr in etwa die kurz- und langlebige Radioaktivität von ca. 1200 Hiroshima-Bomben entsteht.
Ein Teil dieser radioaktiven Stoffe zerfällt sehr schnell, andere (Plutonium) sind bei Halbwertszeiten von über 24 000 Jahren faktisch dauerhaft vorhanden.
http://www.mitwelt.org/druckwasserreaktor-kernreaktor-atomreaktor.html

tosh
11.03.2013, 13:43
Da niemand weiss, welche Art von Bombe Kim gebaut hat, kann man nur spekulieren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber wohl nur ein "Studenten-Modell"....
Da sie mit der Urananreicherung noch nicht so weit sind, nehme die Experten an, dass es Plutonium-Bomben sind, NK hat ja auch bekanntlich genügend Plutonium.

Plutoniumbomben können übrigens recht klein sein, PU braucht nur ca. 4 kg "kritische Masse" gegenüber ca. 17 kg bei Uran235 zum Explodieren.

Bergischer Löwe
11.03.2013, 13:46
Woher NK sein Plutonium hat? Hmm. Keine besonders komplizierte Angelegenheit. Pakistan.

SAMURAI
11.03.2013, 13:47
40 (http://www.bild.de/ka/p/ugc/29454894)

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kim-jong-un-31246912-mbqf-29455150/4,w=591,c=0.bild.jpeg

Nordkorea-Krise Die Welt hält den Atem an

(http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/kims-drohungen-die-welt-haelt-den-atem-an-29454896.bild.html) Trotz der Drohungen Nordkoreas hat Südkorea mit den USA ein Manöver begonnen. Kim kappt daraufhin die Telefon-Leitung zum Süden. mehr... (http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/kims-drohungen-die-welt-haelt-den-atem-an-29454896.bild.html)

Kappen würde wohl so was wie Leitung durchschneiden bedeuten.

"Rote-Kreuz-Leitung" ist totNordkorea unterbrach am Montag zudem wie angedroht eine wichtige Kommunikationsleitung mit Südkorea. Über die "Rote-Kreuz-Leitung" im Grenzort Panmunjom gebe Nordkorea keine Antwort mehr, teilte das Vereinigungsministerium mit.

Tatsächlich hat NK verkündet sie würden nicht mehr abheben. Das hat durch die üblichen 2 tgl.Probeanrufe SK bestätigt.

Siehe Bild: Weit ins Land hinaus da specht er: Dass kein Ami sich erdreist und ihm in den Burghof scheisst. :happy:

tosh
11.03.2013, 18:06
Zitat von SAMURAI http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6123142#post6123142) Experten sehen für NK gar keine Möglichkeit die USA nuclear anzugreifen. Nach SK müssten sie ihr Vehikel wohl mit der Eisenbahn transportieren und dann zünden.

Es war die Lieferung von Treibstoff gemeint, das hat mit den USA erst einmal nichts zu tun!
Wie du siehst, ging es doch auch um die Möglichkeit die USA selber anzugreifen, deshalb mein Antwort.

tosh
11.03.2013, 18:10
Woher NK sein Plutonium hat? Hmm. Keine besonders komplizierte Angelegenheit. Pakistan.
Dazu brauchen sie Pakistan nicht.
lies #589

Im Zweifelsfall gibt es aber noch die mit sowjetischer Hilfe gebauten Reaktoren, die mit Sicherheit Plutonium erzeugen konnten:

....Der Reaktor kann nach Schätzungen pro Jahr bis zu acht Kilogramm Plutonium (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium) erzeugen.....
Eine Kehrtwende vollzog das Regime offenbar im Jahr 2010. Nach einem Bericht des US-Atomwaffenspezialisten Siegfried Hecker (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Siegfried_Hecker&action=edit&redlink=1) wird die Anlage von Nyŏngbyŏn wieder betrieben....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntec...%8Fngby%C5%8Fn (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntechnische_Anlage_Ny%C5%8Fngby%C5%8Fn)

SAMURAI
11.03.2013, 18:54
Dazu brauchen sie Pakistan nicht.
lies #589

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntec...%8Fngby%C5%8Fn (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntechnische_Anlage_Ny%C5%8Fngby%C5%8Fn)

Man bezeichnet NK völlig unterentwickelt. Es sollte klar sein, dass sie weder Dummköpfe noch Idioten sind. Nord+Süd-Korea würden eine sehr solide Wirtschaftsmacht.

Nicht Sicher
12.03.2013, 06:34
Mal eine Nachricht, die zu der Theorie passt, dass NK mit der Zustimmung Chinas agiert:

China will geheime Konten von Nordkorea nicht sperren (http://german.ruvr.ru/2013_03_11/China-will-geheime-Konten-von-Nordkorea-nicht-sperren/)

Südkorea und die USA haben Dutzende Konten in chinesischen Banken aufgedeckt, die angeblich durch den nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un kontrolliert werden. Es geht um Hunderte Millionen US-Dollar, schreibt die Zeitung „Chosun Ilbo“ unter Berufung auf eine anonyme Quelle in der südkoreanischen Regierung.

Diese Konten sind unter die über Nordkorea verhängten UN-Sanktionen nicht gefallen. Südkorea und die USA wollen China gebeten haben, die Konten einzufrieren. Die Bitte wurde jedoch abgelehnt. China hat nicht vor, die Achillesferse von Nordkorea anzugreifen, erklärt die Quelle der „Chosun Ilbo“.

SAMURAI
12.03.2013, 07:05
Mal eine Nachricht, die zu der Theorie passt, dass NK mit der Zustimmung Chinas agiert:

China will geheime Konten von Nordkorea nicht sperren (http://german.ruvr.ru/2013_03_11/China-will-geheime-Konten-von-Nordkorea-nicht-sperren/)

China treibt ein doppeltes Spiel. Nix neues

SAMURAI
12.03.2013, 11:43
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2013/KW11/kim_maxpane_180_120.jpg (http://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-droht-mit-angriff-auf-suedkoreanische-insel-1982631.html) Nordkorea Kim Jong Un droht mit Angriff auf südkoreanische Insel (http://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-droht-mit-angriff-auf-suedkoreanische-insel-1982631.html) Mit martialischen Worten hat der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un einen Angriff auf die südkoreanische Insel Baengnyong angedroht. Er wolle die Insel in ein "Meer von Flammen" verwandelt sehen. mehr... (http://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-droht-mit-angriff-auf-suedkoreanische-insel-1982631.html)

Na so was - jetzt backt der fette Spacko schon kleinere Brötchen. :appl:Statt die USA in eine Flammenhölle zu verwandeln tut es auch schon eine kleine Insel. Hat der Kerl keinen Sprit ?

Sprecher
12.03.2013, 11:50
Man bezeichnet NK völlig unterentwickelt. Es sollte klar sein, dass sie weder Dummköpfe noch Idioten sind. Nord+Süd-Korea würden eine sehr solide Wirtschaftsmacht.

Eben, deshalb sollte Südkorea an den Norden angeschlossen werden :D

SAMURAI
12.03.2013, 11:53

Der SK ist einigermassen schlau, die nehmen keinen PleiteKandidaten mit dazu wie wir die DDR.

Helgoland
12.03.2013, 11:53
China treibt ein doppeltes Spiel. Nix neues

Als Bonsai-Verschnitt darfst Du ja auch nichts anderes sagen. ;)

SAMURAI
12.03.2013, 11:55
Als Bonsai-Verschnitt darfst Du ja auch nichts anderes sagen. ;)

Störtebecker war gut ..............

Sprecher
12.03.2013, 11:57
Der SK ist einigermassen schlau, die nehmen keinen PleiteKandidaten mit dazu wie wir die DDR.

Es läuft ja auch umgekhrt. Und Kim fragt nicht erst ob die Südis wollen oder nicht :D

Helgoland
Störtebeker war gut ..............

Immer hart am Wind....

Marlen
Wassssssssss?

Da müssen wir aber schnell Matrosen entsenden ... unser Täubchen wird es schon noch
schnallen .....

..... Krieg ohne Deutschland, da sei Merkel vor.

Sprecher
12.03.2013, 11:58

40 Jahre lang waren die französischen Atomraketen auf deutsche Städte gerichtet. Echte Freunde eben.

SAMURAI
Immer hart am Wind....

...... oder besser - heisse Winde ziehen lassen.

Marlen
Störtebecker war gut ..............

Wem sagst Du das ..... ich war bei der Pfadigruppe "die Störtebecker":D

Sprecher
12.03.2013, 11:59
Wassssssssss?

Da müssen wir aber schnell Matrosen entsenden ... unser Täubchen wird es schon noch
schnallen .....

..... Krieg ohne Deutschland, da sei Merkel vor.

Die größten Kriegstreiber sind inzwischen die GrünInnen, die wählst du doch oder nicht?

SAMURAI
12.03.2013, 11:59
40 Jahre lang waren die französischen Atomraketen auf deutsche Städte gerichtet. Echte Freunde eben.

Die Briten legten Atom-Minen - auch echte Freunde.

Helgoland
12.03.2013, 12:00

Störtebeker, Leute ....beker!!

Marlen
12.03.2013, 12:01
Die größten Kriegstreiber sind inzwischen die GrünInnen, die wählst du doch oder nicht?

Ich wähle den vorlauten Peer :D

SAMURAI
12.03.2013, 12:02

Eine NSU-Untergruppierung ?

Marlen
12.03.2013, 12:02

Einverstanden .... ist schon so lange her ..

Marlen
12.03.2013, 12:03
Eine NSU-Untergruppierung ?

DPB Deutscher Pfadfinderbund.

SAMURAI
12.03.2013, 12:04

:schreck:

Marlen
12.03.2013, 12:07
:schreck:

:haha:

Helgoland
12.03.2013, 12:12

Gruppen davon sind bei uns regelmäßig in der Jugendherberge. Allesamt nette Jungs und Mädels! Mit einem sehr überschaubaren Migrantenanteil. Da werden sogar noch alte deutsche Volkslieder gesungen.

Marlen
12.03.2013, 12:23
Gruppen davon sind bei uns regelmäßig in der Jugendherberge. Allesamt nette Jungs und Mädels! Mit einem sehr überschaubaren Migrantenanteil. Da werden sogar noch alte deutsche Volkslieder gesungen.
ich fange gerade an Heimweh danach zu bekommen .....

Helgoland
12.03.2013, 12:28
ich fange gerade an Heimweh danach zu bekommen .....

....in Ordnung, wenn die nächste Gruppe hier auftaucht, informiere ich Dich. Ein Helgolandaufenthalt wird auch Dich begeistern!

(Der geneigte Forist wird sich jetzt fragen: Was hat das mit Nordkorea zu tun? Antwort: NICHTS!

Also @Samurai, wo bleibt ein Pfadfinder-Strang?)

OT-Ende.

SAMURAI
12.03.2013, 13:02
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/truppenbesuch_31301815_quer-29474248/1,w=591,c=0.bild.jpeg Kim droht „Ihr müsst Feinden die Kehle durchschneiden“ (http://www.bild.de/politik/ausland/korea-krise/nordkoreas-irrer-diktator-kim-jong-un-droht-mit-angriff-auf-insel-29469036.bild.html) Nordkoreas irrer Diktator schlägt immer wilder um sich und will südkoreanische Insel in ein „Meer von Flammen“ verwandeln. mehr... (http://www.bild.de/politik/ausland/korea-krise/nordkoreas-irrer-diktator-kim-jong-un-droht-mit-angriff-auf-insel-29469036.bild.html)

Der fette Kniebiesler wird immer schriller.

Affenpriester
12.03.2013, 13:15
Der fette Kniebiesler wird immer schriller.

Ich wäre bei den westlichen Medien vorsichtig. Wir haben ja bei Pussy Riot, Syrien, Libyen, Ägypten, usw. gesehen wie die ticken.
Ich glaube diesen Leuten gar nichts mehr, so dreist wie die gelogen haben und immernoch lügen, da verkümmert einem jegliches Vertrauen.

Sprecher
12.03.2013, 13:17
Ich wäre bei den westlichen Medien vorsichtig. Wir haben ja bei Pussy Riot, Syrien, Libyen, Ägypten, usw. gesehen wie die ticken.
Ich glaube diesen Leuten gar nichts mehr, so dreist wie die gelogen haben und immernoch lügen, da verkümmert einem jegliches Vertrauen.

Richtig außerdem provoziert die USA NK ständig durch Militärmanöver direkt vor seiner Haustür.
Man stelle sich mal das Ami-Geschrei vor die Chinesen würden Militärmanöver im Golf von Mexiko abhalten.

tosh
12.03.2013, 13:28
Südkorea hat ja noch nicht einmal Atomwaffen.
Die scheinen ganz nützlich zu sein, um sich gegen China und USA zu behaupten. :versteckt:

tosh
12.03.2013, 13:31
Mit "war" meint sie, dass sie da mal zur Tür hereingeschaut hat. ;)

SAMURAI
13.03.2013, 07:01
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kim-31307419-qf-29479830/4,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

Hier führt der kleine Fettsack eines seine strategischen Schlachtschiffe vor.

Eine ganz neue Sache - ein Schubverband.:fizeig:

SAMURAI
13.03.2013, 07:26
http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/laesst-china-nordkorea-fallen-29471250.bild.html

Eine gute Analyse !

Steiner
13.03.2013, 07:35
Das nordkoreanische Verteidigungsministerium hat vor wenigen Stunden die Aufkündigung des Waffenstillstandsvertrages von 1953 offiziell bestätigt. Somit befinden sich beide Ländern nun wieder offiziell im Kriegszustand.

N. Korean defense ministry confirms end of armistice

North Korea’s armed forces ministry confirmed Wednesday that it has canceled a 60-year-old armistice ending the Korean War. "The armistice agreement is no longer valid and [North Korea] is not restrained by the North-South declaration on non-aggression,” AFP quoted a ministry spokesperson as saying. A statement quoted by KCNA news agency argued that the US and its “puppets” in Seoul were responsible for the real "warmongering," and that "what is left to be done now is an action of justice and merciless retaliation of the army and people" of North Korea.

http://rt.com/news/line/2013-03-13/#46144

Steiner
13.03.2013, 07:39
Einheiten der koreanischen Volksarmee sind bereit für einen möglichen Krieg mit den US-Imperialisten:

https://www.youtube.com/watch?v=WOJU3PI7kuc

Don
13.03.2013, 07:53

Die Realitätsverweigerer hierzuforum werden immer abgespaceter.
Es gibt real genügend was man den Schwerkriminellen Machthabern sowohl der USA als auch der EU an die Stirn nageln kann.
Wer daraus aber den vollig verblödeten Umkehrschluß zieht ein Volksstraflager wie NK oder einen verkoksten Bauerndiktator wie Chavez zu Befreeiern hochzujubeln gehört in die Klapse, und dort in den Hochsicherheitstrakt.

Klopperhorst
13.03.2013, 07:56
Einheiten der koreanischen Volksarmee sind bereit für einen möglichen Krieg mit den US-Imperialisten:

https://www.youtube.com/watch?v=WOJU3PI7kuc

Infanteriemäßig dürfte NK zahlentechnisch überlegen sein.
Wie sieht es ansonsten mit der Bewaffnung aus?

---

SAMURAI
13.03.2013, 07:59

---

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/stepmap-karte-2013-03-11-drohungen-aus-nordkorea-658-29455382/3,w=559,c=0,view=.bild.jpeg

Die meisten Soldaten dürften Fussgänger sein.

Bergischer Löwe
13.03.2013, 08:03
Die Realitätsverweigerer hierzuforum werden immer abgespaceter.
Es gibt real genügend was man den Schwerkriminellen Machthabern sowohl der USA als auch der EU an die Stirn nageln kann.
Wer daraus aber den vollig verblödeten Umkehrschluß zieht ein Volksstraflager wie NK oder einen verkoksten Bauerndiktator wie Chavez zu Befreeiern hochzujubeln gehört in die Klapse, und dort in den Hochsicherheitstrakt.

Neulich ZDF Info - "Der Hölle entkommen"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1850668

Eine Doku einer Flucht aus Nordkorea. Ein vor Jahren geflohener Nordkoreaner holt den Rest seiner Familie über China und mithilfe von Mittelsmännern aus Nordkorea raus. Unter Lebensgefahr mit Nachtsichtgeräten und Handycams gedreht. Die Panik in den Augen der Leute werd ich so schnell nicht vergessen. Auch nicht, daß Nordkoreaner in Südkorea erst einmal monatelang in Quarantäne müssen. Etwa 1/3 der Bevölkerung im Norden hat TBC. Cholera und Typhus sind ebenso weit verbreitet.

Steiner
13.03.2013, 08:06

---

Naja auf Infanterieebene liegt die Hauptbewaffnung bei selbsthergestellten Ak47, Ak74 and Ak107 Modellen. Maschinengewehre hauptsächlich aus sowjetischer Bauart wie z.B. RPD oder Degtjarevs. Als Panzerfaust hauptsächlich die vielseitig einsetzbare RPG-7.

Die Panzer reichen von alten T-55 Modellen bis zum selbst entwickelten Pokpung-ho, eine Mischung aus T-80 und T-90.

Die Luftwaffe besteht hauptsächlich aus verschiedenen MIG-Modellen und bezüglich der Marine gibt es so gut wie keinerlei Informationen.

Naja alles in allem sieht es wenns ums technische geht nicht gut für Nordkorea aus, was aber die Masse ausgleichen dürfte. Das selbe Spiel hatten wir ja im Russlandfeldzug 1941-1945. Die Qualität kann noch so gut sein, letztendlich wird aber die Quantiät und der Wille der Mannschaften zum Sieg führen.

Bergischer Löwe
13.03.2013, 08:13
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/stepmap-karte-2013-03-11-drohungen-aus-nordkorea-658-29455382/3,w=559,c=0,view=.bild.jpeg

Die meisten Soldaten dürften Fussgänger sein.

Wenn China nicht hilft sind es ALLE. Nordkorea bezieht all sein Öl aus China. Und ohne Öl kein Sprit. Und ohne Sprit keine Panzer. Selbst die Museumsmodelle der DPRK laufen nicht mit Yuche-Ideologie. Aber selbst wenn: Sie wären leichte Beute. Ebenso wie die ARI der DPRK. Südkorea besitzt eine stattliche Anzahl hochmoderner Kampfhubschrauber und Marschflugkörper.

Ebenso wie für die zahlenmäßig "haushoch" überlegenen Iraker, wäre ein solcher Krieg innerhalb von wenigen Tagen verloren. Einige kurze und heftige Schläge gegen die Luftleitzentralen der Luftwaffe und die alten Böcke à la Mig 21, 27 oder 29 sind buchstäblich blind. Wenn sie denn überhaupt noch einsatzbereit sind. Alle vorgenannten Jäger und JaBos können nämlich nicht autark operieren sondern sind auf Bodenleitung angewiesen. Alte sowjetische Doktrin bis heute. Entwickelt aus der Strategie der deutschen Luftwaffe in den 1930ern. Die westlichen Jets folgen einer autarken Strategie. Mir immer noch unverständlich, warum die Sowjets stur daran festgehalten haben. Wo doch bereits in Deutschland 1943 eine Abkehr von der starren Bodenleitung zu erkennen war ("Wilde Sau").

Jedenfalls macht Nordkorea das heute immer noch so. Und dieses System aus den 1950ern ist mittlerweile durch die permanente Gefahr von Drohnen und Marschflugkörpern eigentlich nicht mehr durchführbar.

SAMURAI
13.03.2013, 08:16

---

Im Verhältnis zu Bevölkerungszahl hat NK die grösste Armee der Welt. Incl. Reservisten sollen es 7 Mio. sein. Zahlenmässig fallen darunter auch die Reservisten bis zum Lebensalter von 60J. Demnach würde man neben Schaufel und Hacke auch ein paar Millionen Gangstöcke und Rollatoren ausgegeben werden müssen.

Die schiere Zahl sagt gar nichts. Hitlers Volkssturm hat sich auch nicht besonders hervorgetan.

Steiner
13.03.2013, 08:23
Neulich ZDF Info - "Der Hölle entkommen"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1850668

Eine Doku einer Flucht aus Nordkorea. Ein vor Jahren geflohener Nordkoreaner holt den Rest seiner Familie über China und mithilfe von Mittelsmännern aus Nordkorea raus. Unter Lebensgefahr mit Nachtsichtgeräten und Handycams gedreht. Die Panik in den Augen der Leute werd ich so schnell nicht vergessen. Auch nicht, daß Nordkoreaner in Südkorea erst einmal monatelang in Quarantäne müssen. Etwa 1/3 der Bevölkerung im Norden hat TBC. Cholera und Typhus sind ebenso weit verbreitet.

Na dann frag dich doch mal bitte warum dort teilweise solche Zustände herrschen. Die DPRK leidet nun mehr als 60 Jahren unter menschenverachtenden Sanktionen der UN welche nicht mal die Einfuhr von rostfreiem Stahl erlauben. Eine genaue Auflistung kannst du übrigens hier finden.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:346:0001:0025:DE:PDF

Hier mal ein kleiner Auszug:

-Optische Gitter im Wellenlängenbereich 500 - 650nm
-Rohre, Verrohrungen, Flansche und Anschlussstücke (Fittings), bestehend aus oder
beschichtet mit Nickel oder Nickellegierungen
-Magnetische Metalle aller Typen und in jeder Form mit einer Anfangsrelativpermeabilität
-Bestandteile und Steuerungen, besonders konstruiert für Werkzeugmaschinen
-Auswuchtmaschinen und zugehörige Ausrüstung,
-Druckmessgeräte‘,
-Industrielle Geräte und Bestandteile
-Pumpen mit Mehrfachdichtung und dichtungslose Pumpen, soweit nicht in Unternummer
-Hochspannungs-Gleichstromversorgungsgeräte
-Frequenzumwandler oder Generatoren
-Software, die für die Entwicklung, Herstellung oder Verwendung der in Teil A aufgeführten
Güter erforderlich ist.
-Technologien, die für die Entwicklung, Herstellung oder Verwendung der in Teil A
aufgeführten Güter erforderlich sind.“

Die DPRK muss defacto alles selbst entwickeln oder bei den Chinesen betteln gehen um überhaupt so etwas wie eine Infrastruktur aufbauen zu können. Nein, an diesen Zuständen trägt der Westen eine große Mitschuld. Wer weiß wie viele Millionen Koreaner dank dieser Sanktionen verhungert sind, weil sie sich die nötige Technologie für Traktoren und Saatmaschinen nicht beschaffen konnten?

Brathering
13.03.2013, 08:25

---

Wikipedia gibt dazu viel her.
Heer: http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_People%27s_Army_Ground_Force
Marine: http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_People%27s_Navy
Luftwaffe: http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_People%27s_Air_Force
Raketen: http://en.wikipedia.org/wiki/Strategic_Rocket_Forces_(North_Korea)
Elite: http://en.wikipedia.org/wiki/North_Korean_Special_Operation_Force

Es gibt wohl einige moderne Flieger (aus den 80ern) die bei Eliteeinheiten für die Verteidigung Pjöngjangs bereitstehen, der Rest ist maßlos veraltet und wegen mangelnder Ersatzteile üben die Piloten nicht mit den besten Maschinen. Die Bomber können bombardieren aber auch wie Tontauben abgeschossen werden, weil sie zu langsam sind verglichen mit heutigem Fluggerät.
Viel Luftverteidigung aber weniger modern/effektiv als es bei Irak, Libyen und Serbien war.

Die Marine hat kleine Raketen- und Torpedoboote und diese hatten mini Gefechte in den letzten 20 Jahren mit Südkorea - es gab viele Zwischenfälle und daraus schließt man, dass sie bischen etwas reißen können und das ein oder andere Boot versenken werden. Viele amphibische Fahrzeuge für Marineinvasionen! Nur ob es dazu kommt und Nordkoreas Flotte ist zweigeteilt, Ostflotte und Westflotte können sich nicht unterstützen wegen zu geringer Reichweite können Schiffe nicht einmal verlegt werden und Korea umschiffen.
Hier ein Beispiel für so einen Zwischenfall: http://en.wikipedia.org/wiki/ROKS_Cheonan_sinking

Das Raketenarsenal kann aber den Südkoreanern die Hölle auf Erden geben. Die über tausend Raketen sind zwar fast alle nach veralteten sowjet Scudtechnologien nachgebaut aber das reicht um Seoul den Erdboden gleich zu machen und es gibt Gerüchte über eine oder zwei Interkontinentalraketen, die eine Abombe nach Japan bringen können.

Bergischer Löwe
13.03.2013, 08:28
bezüglich der Marine gibt es so gut wie keinerlei Informationen.

Doch gibt es. "Jane`s Warships of the World 2008" (mein neuestes Exemplar - die späteren sind noch zu teuer) nennt die "Sang-O" Klasse als potentielle Gefahrenquelle. Die Marine der DPRK scheint alle alten Boote der sowjetischen "Whiskey" und "Romeo" Klassen auszumustern und nur noch die kleinen Küstenboote zu betreiben. Möglicherweise - eben da mein Exemplar bereits 5 Jahre alt ist - ist das geschehen. Man geht von 40+ Booten aus.

Überwassereinheiten sind überwiegend älteren sowjetischen ("Krivak" Fregatten) oder chinesischen ("Najin") Datums und mit teils abenteuerlich gefährlichen Umbauten versehen. Von den größeren Überwassereinheiten dürfte keine Gefahr ausgehen, da sie - analog zur (wesentlich moderneren) irakischen Marine schnell Luftangriffen zum Opfer fallen würden.

Dazu besitzen die Nordkoreaner eine unübersehbar große Anzahl von Landungsbooten. Ohne wirksame Luftunterstützung allerdings allesamt Todesfallen.

Weiterhin negiert "Jane`s" die Gefahr durch die große Zahl von - überwiegend uralten - Konstruktionen aus den 1950ern bei den kleinen PC (Patrol Crafts - Schnellboote), da ihre FK Bewaffnung - wenn überhaupt vorhanden - zum Teil sehr störanfällig ist und sie kaum oder gar keinen Schutz durch ELOKA besitzen.

Marineflieger oder weitreichende Luftaufklärung kann Nordkorea nicht durchführen. Aufklärer wie die "Bear" oder die AWACS Kopie der Russen hat Nordkorea nicht. Somit befindet sich die Marine in etwa auf den Stand einer westlichen Kleinmarine in den frühen 1960ern.

Brathering
13.03.2013, 08:34
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kim-31307419-qf-29479830/4,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

Hier führt der kleine Fettsack eines seine strategischen Schlachtschiffe vor.

Eine ganz neue Sache - ein Schubverband.:fizeig:

Sooo schlecht ist die Marine nicht!
Und das kann man auch aus Erfahrung sagen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Battle_of_Yeonpyeong
http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Daecheong
http://en.wikipedia.org/wiki/ROKS_Cheonan_sinking

Haushoch gewonnen haben die Südkoreaner bei den Zwischenfällen zur See der letzten zwanzig Jahre auf jeden Fall nicht.

Bergischer Löwe
13.03.2013, 08:35
Die DPRK muss defacto alles selbst entwickeln oder bei den Chinesen betteln gehen um überhaupt so etwas wie eine Infrastruktur aufbauen zu können. Nein, an diesen Zuständen trägt der Westen eine große Mitschuld. Wer weiß wie viele Millionen Koreaner dank dieser Sanktionen verhungert sind, weil sie sich die nötige Technologie für Traktoren und Saatmaschinen nicht beschaffen konnten?

Nun ich rate Dir nochmal bei Youtube die Beerdigung von Kim Yong Il anzuschauen. Fast 5 Minuten lang defilierten moderne Luxuslimousinen aus Deutschland und Japan am staunenden Zuseher vorbei. Offenbar scheint an Deiner Behauptung irgendwas nicht zu stimmen. Für S 600, Lexus LS 430 und zahllose Mercedes Geländewagen für die Bonzen hats gereicht - für nen simplen Traktor nicht?

Sprecher
13.03.2013, 08:39
Nun ich rate Dir nochmal bei Youtube die Beerdigung von Kim Yong Il anzuschauen. Fast 5 Minuten lang defilierten moderne Luxuslimousinen aus Deutschland und Japan am staunenden Zuseher vorbei. Offenbar scheint an Deiner Behauptung irgendwas nicht zu stimmen. Für S 600, Lexus LS 430 und zahllose Mercedes Geländewagen für die Bonzen hats gereicht - für nen simplen Traktor nicht?

Ist doch schön daß Kim auf deutsche Autos steht.

Bergischer Löwe
13.03.2013, 08:45

Oh ja. Schon der "Wasserläufer" Kim Il Sung bestellte sich seinerzeit in Stuttgart gleich ein halbes Dutzend W100 600er Pullman. Deutsche Autos waren schon immer bei den finstersten Gesellen hochbeliebt. Die Liste beim W100 ist illuster:

Tito, Breschnew, Amin, Bokassa, Ceaucescu, Kim, Fidel, Pol Pot, Onkel Ho

Alle auf der Kundenliste von Untertürkheim.

tosh
13.03.2013, 13:31
Wikipedia gibt dazu viel her.
Heer: http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_People%27s_Army_Ground_Force
Marine: http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_People%27s_Navy
Luftwaffe: http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_People%27s_Air_Force
Raketen: http://en.wikipedia.org/wiki/Strategic_Rocket_Forces_(North_Korea)
Elite: http://en.wikipedia.org/wiki/North_Korean_Special_Operation_Force

Es gibt wohl einige moderne Flieger (aus den 80ern) die bei Eliteeinheiten für die Verteidigung Pjöngjangs bereitstehen, der Rest ist maßlos veraltet und wegen mangelnder Ersatzteile üben die Piloten nicht mit den besten Maschinen. Die Bomber können bombardieren aber auch wie Tontauben abgeschossen werden, weil sie zu langsam sind verglichen mit heutigem Fluggerät.
Viel Luftverteidigung aber weniger modern/effektiv als es bei Irak, Libyen und Serbien war.

Die Marine hat kleine Raketen- und Torpedoboote und diese hatten mini Gefechte in den letzten 20 Jahren mit Südkorea - es gab viele Zwischenfälle und daraus schließt man, dass sie bischen etwas reißen können und das ein oder andere Boot versenken werden. Viele amphibische Fahrzeuge für Marineinvasionen! Nur ob es dazu kommt und Nordkoreas Flotte ist zweigeteilt, Ostflotte und Westflotte können sich nicht unterstützen wegen zu geringer Reichweite können Schiffe nicht einmal verlegt werden und Korea umschiffen.
Hier ein Beispiel für so einen Zwischenfall: http://en.wikipedia.org/wiki/ROKS_Cheonan_sinking

Das Raketenarsenal kann aber den Südkoreanern die Hölle auf Erden geben. Die über tausend Raketen sind zwar fast alle nach veralteten sowjet Scudtechnologien nachgebaut aber das reicht um Seoul den Erdboden gleich zu machen*
und es gibt Gerüchte über eine oder zwei Interkontinentalraketen, die eine Abombe nach Japan bringen können.
Dafür würde mW schon die grenznahe schwere Artillerie bzw. auch Raketenartillerie (in wenigen Minuten) genügen.

tosh
13.03.2013, 13:34

Angemessene Fahrzeuge für die Elite haben natürlich Vorrang! ;)

Bergischer Löwe
13.03.2013, 15:04

Da lob ich mir immerhin den Erich. Der ließ sich in nem popeligen Citroen oder Volvo durch die Gegend kutschieren. Aber Erich im 600er hätte auch irgendwie merkwürdig gewirkt.

Breschnew hat übrigens einen 280 GE bei uns am Petersberg höchstpersönlich ins Wildgatter gesetzt. Benz hat ihm dann schnell einen Neuen besorgt. Der ging dann ganz unauffällig per nicht gekennzeichneten LKW nach Moskau. Brauchte er für die Jagd. Erich hatte dafür einige Range Rover. Nur Mielke fuhr nen Benz bei der Jagd. Dicke Autos, teuren Schnaps, blutjunge Mädchen und Tiere abknallen fanden die Opas schon immer geil.

blues
13.03.2013, 23:46
Welche Freiheit habe ich den hier in Deutschland? Kannn ich einfach in den Wald gehen und mir da ne Hütte bauen, im städtischen wohlgemerkt, der gehört ja zum Teil auch mir, kann ich noch ne 2 und 3. Frau heiraten, kannn ich einfach mal so den Drogendealer der mir Dope anbieten will den Arsch vermöbeln, kann ich... ach da sind noch Millionen Dinger wo ich nicht meine Freiheit hier ausleben darf. Also was ist deine viel geliebte Freiheit?

Du hast die Freiheit ein freies Land zu verlassen. Warum tust du das nicht ? Gute Ausreise.

blues
13.03.2013, 23:47
[QUOTE=altermega;6117405]Wieso soll ich mir das überlegen? Bin ich Nordkoreaner? Nein. Das ist deren Ding.

Die solltest dir überlegen was Freiheit für dich bedeutet.

Widder58
14.03.2013, 01:17
Du hast die Freiheit ein freies Land zu verlassen. Warum tust du das nicht ? Gute Ausreise.

Wo ist dieses Land denn frei, Du Blase...

Bergischer Löwe
14.03.2013, 09:20
Wo ist dieses Land denn frei, Du Blase...

Kauf dir ein Ticket nach Peking, beantrage dort bei Koryo Tours eine Einreise, reich ein Paar Tausender über den Tresen, laß dich über die "Sitten und Gepflogenheiten" instruieren, steig in ne IL-62 von Air Koryo, flieg nach Pjöngjang, gibt am Flughafen dein Handy ab, steig in den Bus, fahr ins Hotel (selbstverständlich ohne aus dem Bus zu fotografieren) und versuch DANN mal noch ein kleines Ründchen - Verdauungsspaziergang - ums Hotel drehen zu wollen. Allein. Mal sehen, wie weit du kommst. Falls du Glück hast, kommst du gar nicht aus dem Hotel raus. Falls du Pech hast, sitzt du schneller in Polizeigewahrsam wegen "Spionage" als du denkst.

Gibt es das hier?

Affenpriester
14.03.2013, 09:51
Kauf dir ein Ticket nach Peking, beantrage dort bei Koryo Tours eine Einreise, reich ein Paar Tausender über den Tresen, laß dich über die "Sitten und Gepflogenheiten" instruieren, steig in ne IL-62 von Air Koryo, flieg nach Pjöngjang, gibt am Flughafen dein Handy ab, steig in den Bus, fahr ins Hotel (selbstverständlich ohne aus dem Bus zu fotografieren) und versuch DANN mal noch ein kleines Ründchen - Verdauungsspaziergang - ums Hotel drehen zu wollen. Allein. Mal sehen, wie weit du kommst. Falls du Glück hast, kommst du gar nicht aus dem Hotel raus. Falls du Pech hast, sitzt du schneller in Polizeigewahrsam wegen "Spionage" als du denkst.

Gibt es das hier?

Ein Land wird nicht freier nur weil man auf ein noch unfreieres Land verweist. Diese "Logik" ging noch nie auf.

tosh
14.03.2013, 10:47
Da lob ich mir immerhin den Erich. Der ließ sich in nem popeligen Citroen oder Volvo durch die Gegend kutschieren. Aber Erich im 600er hätte auch irgendwie merkwürdig gewirkt.

Breschnew hat übrigens einen 280 GE bei uns am Petersberg höchstpersönlich ins Wildgatter gesetzt. Benz hat ihm dann schnell einen Neuen besorgt. Der ging dann ganz unauffällig per nicht gekennzeichneten LKW nach Moskau. Brauchte er für die Jagd. Erich hatte dafür einige Range Rover. Nur Mielke fuhr nen Benz bei der Jagd. Dicke Autos, teuren Schnaps, blutjunge Mädchen und Tiere abknallen fanden die Opas schon immer geil.
Das ist doch noch garnichts. Für den Papst-Opas stehen überall in der Welt Papamobils mit Panzerglas verglast zur Verfügung.

Löwe
14.03.2013, 10:56
[QUOTE=altermega;6117405]Wieso soll ich mir das überlegen? Bin ich Nordkoreaner? Nein. Das ist deren Ding.

Die solltest dir überlegen was Freiheit für dich bedeutet.

Weißt du es?

Löwe
14.03.2013, 10:58

Gibt es das hier?

Ja, so ungefähr stands in der "Bild".

Sprecher
14.03.2013, 11:31
Ebenso wie für die zahlenmäßig "haushoch" überlegenen Iraker, wäre ein solcher Krieg innerhalb von wenigen Tagen verloren.

Koreaner sind aber keine Araber. Die Vietnamesen waren übrigens auch keine, wie die Amis damals schmerzvoll erfahren mussten.

Löwe
14.03.2013, 14:31

Vor Allem wenn er sie geschenkt bekommt.

Nanu
14.03.2013, 14:33
Vor Allem wenn er sie geschenkt bekommt.

Na ja, er ist halt noch etwas bescheiden. Andere mögen geschenkte U-Boote entschieden lieber.

Löwe
14.03.2013, 14:34
Oh ja. Schon der "Wasserläufer" Kim Il Sung bestellte sich seinerzeit in Stuttgart gleich ein halbes Dutzend W100 600er Pullman. Deutsche Autos waren schon immer bei den finstersten Gesellen hochbeliebt. Die Liste beim W100 ist illuster:

Tito, Breschnew, Amin, Bokassa, Ceaucescu, Kim, Fidel, Pol Pot, Onkel Ho

Alle auf der Kundenliste von Untertürkheim.

So so, "finstersten Gesellen", hast du auch ein paar von den Dingern?:fizeig:

Löwe
14.03.2013, 14:36
Na ja, er ist halt noch etwas bescheiden. Andere mögen geschenkte U-Boote entschieden lieber.

Ja, die sind aber nach seiner Ansicht sicher keine "finstersten Gesellen", obwohl...:ätsch:

Löwe
14.03.2013, 14:40

Das ist aber nur in NK so, woanders nicht.

Löwe
14.03.2013, 14:46

Breschnew hat übrigens einen 280 GE bei uns am Petersberg höchstpersönlich ins Wildgatter gesetzt. Benz hat ihm dann schnell einen Neuen besorgt. Der ging dann ganz unauffällig per nicht gekennzeichneten LKW nach Moskau. Brauchte er für die Jagd. Erich hatte dafür einige Range Rover. Nur Mielke fuhr nen Benz bei der Jagd. Dicke Autos, teuren Schnaps, blutjunge Mädchen und Tiere abknallen fanden die Opas schon immer geil.Nicht nur Opas.:cool:

Löwe
14.03.2013, 14:51

Gibt es das hier?

Ja wirklich schade, daß dieses Ding: "geh doch riba", nicht mehr funktioniert. Aber weil du die Verhältnisse dort so genau kennst, nehem ich an, daß du schon da warst.

Bergischer Löwe
14.03.2013, 14:54
So so, "finstersten Gesellen", hast du auch ein paar von den Dingern?:fizeig:

Oh. Hätt ich gerne. Die Bettlakenträger haben in den 70ern W100 gerne am Straßenrand stehen gelassen. Mit komplizierten Problemen wie einer defekten Luftfederung kamen die Mechaniker vor Ort nicht klar. Es sind dann Aufkäufer aus Europa gekommen, haben die 600er (u.a. seltene Landaulets) instand gesetzt und hier für "viereckig Kohle" verkauft.

Heute kostet ein guter W100 600 Pullman locker 150.000+, der Kurze 600er immerhin auch noch 6-stellig.

Bergischer Löwe
14.03.2013, 15:00
Koreaner sind aber keine Araber. Die Vietnamesen waren übrigens auch keine, wie die Amis damals schmerzvoll erfahren mussten.

Aber die Koreaner haben keine "Lupo" Fregatten aus Italien mit MM40 Exocet Schiffsbekämpfungs FK, "Goalkeeper" Nahbereichsabwehr und OTO Melara 76 mm 3D Feuerleitradar. Die Iraker aber schon. Heute nur noch ne Heimat für Korallen im persischen Golf.

Und wenn man sich die Leistungen im Krieg gegen den Iran anschaut, kann man umso überraschter sein, wie wenig Wiederstand die Iraker leisten konnten.

Aber schlussendlich stimmt es schon: Ein nordkoreanischer Angriff würde wesentlich blutiger zurückgeschlagen werden müssen. Großkampftage für die Hersteller von Leichensäcken sozusagen. Aber langfristig - schon alleine aufgrund von Rohstoffknappheit - wäre ein solcher Krieg für die DVRK nicht lange durchhaltbar. Im Koreakrieg konnten sie auch nur mit massiver chinesischer Hilfe bestehen. Heute sähe das nicht anders aus.

Löwe
14.03.2013, 15:01
Doch gibt es. "Jane`s Warships of the World 2008" (mein neuestes Exemplar - die späteren sind noch zu teuer) nennt die "Sang-O" Klasse als potentielle Gefahrenquelle. Die Marine der DPRK scheint alle alten Boote der sowjetischen "Whiskey" und "Romeo" Klassen auszumustern und nur noch die kleinen Küstenboote zu betreiben. Möglicherweise - eben da mein Exemplar bereits 5 Jahre alt ist - ist das geschehen. Man geht von 40+ Booten aus.

Überwassereinheiten sind überwiegend älteren sowjetischen ("Krivak" Fregatten) oder chinesischen ("Najin") Datums und mit teils abenteuerlich gefährlichen Umbauten versehen. Von den größeren Überwassereinheiten dürfte keine Gefahr ausgehen, da sie - analog zur (wesentlich moderneren) irakischen Marine schnell Luftangriffen zum Opfer fallen würden.

Dazu besitzen die Nordkoreaner eine unübersehbar große Anzahl von Landungsbooten. Ohne wirksame Luftunterstützung allerdings allesamt Todesfallen.

Weiterhin negiert "Jane`s" die Gefahr durch die große Zahl von - überwiegend uralten - Konstruktionen aus den 1950ern bei den kleinen PC (Patrol Crafts - Schnellboote), da ihre FK Bewaffnung - wenn überhaupt vorhanden - zum Teil sehr störanfällig ist und sie kaum oder gar keinen Schutz durch ELOKA besitzen.

Marineflieger oder weitreichende Luftaufklärung kann Nordkorea nicht durchführen. Aufklärer wie die "Bear" oder die AWACS Kopie der Russen hat Nordkorea nicht. Somit befindet sich die Marine in etwa auf den Stand einer westlichen Kleinmarine in den frühen 1960ern.

...und davor haben die Amis Angst? Ich hab doch schon immer gesagt: mit denen ist nix los. Warum haben die Amis eigendlich den Arsch voll gekriegt? ich meine nicht nur in Vietnam, nee auch in Korea. Damals hatten die sicher nur Mistgabeln und Dreschflegel; die Chinesen wohl auch. Da kann man mal wieder sehen welche Macht son Dreschflegel gegen eine technisch hochgerüstete Armee hat. Man Junge, wat brennt dich der Kittel.

Löwe
14.03.2013, 15:03
Oh. Hätt ich gerne. Die Bettlakenträger haben in den 70ern W100 gerne am Straßenrand stehen gelassen. Mit komplizierten Problemen wie einer defekten Luftfederung kamen die Mechaniker vor Ort nicht klar. Es sind dann Aufkäufer aus Europa gekommen, haben die 600er (u.a. seltene Landaulets) instand gesetzt und hier für "viereckig Kohle" verkauft.

Heute kostet ein guter W100 600 Pullman locker 150.000+, der Kurze 600er immerhin auch noch 6-stellig.

Naja, dann brauchst du dir ja keine Sorgen mehr zu machen.

Bergischer Löwe
14.03.2013, 15:05
Ja wirklich schade, daß dieses Ding: "geh doch riba", nicht mehr funktioniert. Aber weil du die Verhältnisse dort so genau kennst, nehem ich an, daß du schon da warst.

Nein. Was soll ich da? Armut und Hunger bestaunen? Das klappt besser in Indien. Geschäfte machen? Mit wem? Der nicht vorhandenen Autoindustrie? Oder den nicht vorhandenen Werften? Oder der nicht vorhandenen Flugzeugindustrie?

Aber immerhin stand ich schon in Panmunjon. Mehrfach bereits. Zuletzt im März 2012. Allein das hat gereicht.

Bergischer Löwe
14.03.2013, 15:07
...und davor haben die Amis Angst? Ich hab doch schon immer gesagt: mit denen ist nix los. Warum haben die Amis eigendlich den Arsch voll gekriegt? ich meine nicht nur in Vietnam, nee auch in Korea. Damals hatten die sicher nur Mistgabeln und Dreschflegel; die Chinesen wohl auch. Da kann man mal wieder sehen welche Macht son Dreschflegel gegen eine technisch hochgerüstete Armee hat. Man Junge, wat brennt dich der Kittel.

Lesen bildet. Die UN hat den Arsch voll gekriegt. Aber nur bis McArthur in Incheon gelandet ist. Dann gings rückwärts für Mao.

Löwe
14.03.2013, 15:08
Nein. Was soll ich da? Armut und Hunger bestaunen? Das klappt besser in Indien. Geschäfte machen? Mit wem? Der nicht vorhandenen Autoindustrie? Oder den nicht vorhandenen Werften? Oder der nicht vorhandenen Flugzeugindustrie?

Aber immerhin stand ich schon in Panmunjon. Mehrfach bereits. Zuletzt im März 2012. Allein das hat gereicht.

Lies mal #566, du Weitgereister. Politik ist kein Wunschkonzert.:wand:

Löwe
14.03.2013, 15:09
Lesen bildet. Die UN hat den Arsch voll gekriegt. Aber nur bis McArthur in Incheon gelandet ist. Dann gings rückwärts für Mao.

Lesen #566 und McArthur ist dort nicht gelandet, der saß mit seinem Bratarsch in Japan.

Bergischer Löwe
14.03.2013, 15:12
Lesen #566 und McArthur ist dort nicht gelandet, der saß mit seinem Bratarsch in Japan.

http://militaryhistory.about.com/od/battleswars1900s/p/Inchon.htm

Nochmal: Lesen bildet.

Sprecher
14.03.2013, 15:14
Aber die Koreaner haben keine "Lupo" Fregatten aus Italien mit MM40 Exocet Schiffsbekämpfungs FK, "Goalkeeper" Nahbereichsabwehr und OTO Melara 76 mm 3D Feuerleitradar. Die Iraker aber schon.

Nützt aber alles nichts wenn man nicht damit umgehen kann und/oder das Zeug elektronisch lahmgelegt wird.
Gerade letzteres kann der "antiken" Rohrartillerie Nordkoreas eher nicht passieren.

Widder58
14.03.2013, 19:22

Gibt es das hier?

Durchaus, wenn man Dich auf dem Kieker hat. Bei uns macht man das allerdings eleganter, so dass Du davon nichts mitbekommst.
Man durchleuchtet Deine Konten, überwacht Dich per Video, hört Dein Handy ab, ortet Dich zu jeder Zeit und kann Dir einen Mord anhängen, wenns der Sache dient. Allerdings wird Dir das wohl nicht passieren, weil Du als Fettauge ja mitschwimmst. Das passiert nur denen, die weniger genehm sind.

tosh
14.03.2013, 22:17
Allerdings nur bis zur Demarkationslinie.

SAMURAI
15.03.2013, 08:48
Propagandakrieg (http://www.welt.de/politik/ausland/article114455147/Nordkoreas-Truppen-ballern-nur-harmlos-ins-Meer.html) 41 (http://www.welt.de/politik/ausland/article114455147/Nordkoreas-Truppen-ballern-nur-harmlos-ins-Meer.html#disqus_thread)

Nordkoreas Truppen ballern nur harmlos ins Meer (http://www.welt.de/politik/ausland/article114455147/Nordkoreas-Truppen-ballern-nur-harmlos-ins-Meer.html) http://www.welt.de/img/ausland/crop114455146/242984644-ci3x2s-w300/North-Korea-s-artillery-sub-units-whose-mission-is-to-strike-Daeyeonpyeong-isla.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article114455147/Nordkoreas-Truppen-ballern-nur-harmlos-ins-Meer.html)
Nordkoreas Diktator Kim Jong-un sucht einen gesichtswahrenden Ausweg: Der Krieg ist abgesagt. Aber warum? Das Manöver könnte mit geheimen Konten zu tun haben, die plötzlich in Peking bekannt werden. Von Torsten Krauel mehr...

(http://www.welt.de/politik/ausland/article114455147/Nordkoreas-Truppen-ballern-nur-harmlos-ins-Meer.html)"Peking zögert, Nordkoreas Achillesferse zu berühren" Vielleicht, weil am Dienstag die südkoreanische Zeitung "Chosun Ilbo" mit einem interessanten Stoff aus Peking an die Kioske kam. Das ist natürlich Spekulation, aber womöglich keine ganz unberechtigte.

In China, schrieb die Zeitung, seien Kim Jong-uns geheime Konten entdeckt worden, mit "Hunderten Millionen Dollars". Die Gelder seien weit gestreut. Sie lägen in mehreren Banken, die ihren Sitz in Shanghai haben, ferner in Shanghaier Filialen anderer chinesischer Banken sowie in ausländischen Filialen, die in der chinesischen Metropole aktiv sind.

Entdeckt worden? Solche Gelder "entdeckt" man nicht einfach, schon gar nicht in China. Natürlich sind US- und südkoreanische Geheimdienste ständig auf der Spur derartiger Vermögen, und sie haben ihre Kontakte in Bankenkreisen. Aber das versteckte Vermögen eines Despoten wird hauptsächlich bekannt, wenn Insider reden. Finanzmanager, die im kommunistischen China vielleicht einen Wink von der Partei bekommen. Funktionäre, die das Heiligste des Kim-Clans hüten und trotzdem mit Ausländern sprechen und dabei mit einem Male keinen Smalltalk mehr machen. Vielleicht weil sie sich über Kim Jong-un plötzlich richtig geärgert haben.

Via "Chosun Ilbo" setzten solche Chinesen sogar noch eines drauf. Es habe ja, zitiert das Blatt eine ungenannte Quelle, erheblichen Druck aus Seoul und Washington auf China gegeben, die Kim-Konten in die UN-Sanktionen einzubeziehen, die am vorvergangenen Donnerstag beschlossen wurden. Für diesmal habe Peking aber widerstanden. "Peking zögert, Nordkoreas Achillesferse zu berühren."

Ist dem Fett-Spack die Luft ausgegangen ? Hat die Nomenklatura von NK angst um ihre Geheimkohle.

SAMURAI
16.03.2013, 10:19
Machtkämpfe in Nordkorea

Mordanschlag auf Kim? Vergrößern http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kimjongun_31342339_mbqf-1363264077-29506584/1,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

15.03.2013 - 13:32 Uhr
Gewalttätiger Machtkampf im Reich der Steinzeit-Kommunisten?

Während Nordkoreas irrer Diktator Kim Jong Un immer öfter mit Krieg und einem Atom-Angriff droht, wurde nun ein Bericht veröffentlicht, wonach der Machthaber im vergangenen Jahr nur knapp einem Mordanschlag in seiner Hauptstadt Pjöngjang entgangen sein soll.

Das Online-Portal n-tv.de meldete unter Berufung auf die südkoreanische Zeitung „Joong Ang Ilbo“, zu dem Attentat sei es im nationalen Aufklärungsbüro, einer militärischen Dienststelle in Pjöngjang, gekommen. „Joong Ang Ilbo“ beruft sich auf eine Geheimdienstquelle.

Im vergangenen Jahr soll es zu einem heftigen Machtkampf im nordkoreanischen Geheimdienstapparat gekommen sein, bei dem es einen Schusswechsel gegeben haben.

Hintergrund des Anschlagversuchs könnte eine Bestrafung von General Kim Jong Chol sein, spekuliert die Zeitung. Kim Jong Chol sei im Februar 2012 zum Viersternegeneral befördert worden, im November dann aber zum Generalleutnant mit lediglich zwei Sternen degradiert worden.

Als er jedoch am 26. Februar 2013 Kim Jong Un zu einem Chorkonzert begleitet habe, sei er wieder in einer Uniform mit vier Sternen fotografiert worden.

Nordkorea ist ein extrem abgeschottetes Land, wie es wohl kein zweites auf der Welt gibt. Die Vorgänge in der Machtclique von Militär und Geheimdienst sind für westliche Experten und Nachrichtendienste kaum nachzuvollziehen. weiter (http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/medien-bericht-gab-es-mordanschlag-auf-nordkoreas-diktator-kim-jong-un-29506488.bild.html) ...

treffsicher scheinen die nicht zu sein

SAMURAI
16.03.2013, 10:23
Säbelrasseln (http://www.welt.de/politik/ausland/article114500369/Nordkorea-testet-erneut-Kurzstreckenraketen.html) 6 (http://www.welt.de/politik/ausland/article114500369/Nordkorea-testet-erneut-Kurzstreckenraketen.html#disqus_thread) Nordkorea testet erneut Kurzstreckenraketen (http://www.welt.de/politik/ausland/article114500369/Nordkorea-testet-erneut-Kurzstreckenraketen.html) Nach Angaben des südkoreanischen Militärs hat Nordkorea in der vergangenen Woche zwei Kurzstreckenraketen abgefeuert. Die USA nehmen die Drohungen aus Pjöngjang ernst und bauen ihre Raketenabwehr aus. mehr...
(http://www.welt.de/politik/ausland/article114500369/Nordkorea-testet-erneut-Kurzstreckenraketen.html)

Abfangsysteme: USA rüsten Raketenschirm gegen Nordkorea auf (http://www.welt.de/politik/ausland/article114494687/USA-ruesten-Raketenschirm-gegen-Nordkorea-auf.html)

Gleichheit
17.03.2013, 05:52
Eine seltsame Sache, dass so ein Aas wie Kim Jong-un einen solchen Dreck labern darf. Man merkt, wie stark das Nordkoreanische Volk unterdrückt wird. Wie kann man dieses arme Volk befreien, ohne einen Bürgerkrieg oder Atomkrieg zu entfachen?

Entfernungsmesser
17.03.2013, 05:56
Eine seltsame Sache, dass so ein Aas wie Kim Jong-un einen solchen Dreck labern darf. Man merkt, wie stark das Nordkoreanische Volk unterdrückt wird. Wie kann man dieses arme Volk befreien, ohne einen Bürgerkrieg oder Atomkrieg zu entfachen?

Urlaubsreise buchen, Waffe mitnehmen, den großen Führer und seine Bande zum Essen einladen, Hirn rauspusten, Mund abwischen, auf dem Freiheitsplatz als HeldIn feiern lassen, Wahlen ausrufen, antreten, gewinnen, Chef werden!

Gehst du eigentlich nicht in`s Kino??

Entfernungsmesser
17.03.2013, 05:58
treffsicher scheinen die nicht zu sein

Wie auch, wenn die Hand durch Hunger geschwächt fahrig ist und zittert...

SAMURAI
17.03.2013, 10:42
Urlaubsreise buchen, Waffe mitnehmen, den großen Führer und seine Bande zum Essen einladen, Hirn rauspusten, Mund abwischen, auf dem Freiheitsplatz als HeldIn feiern lassen, Wahlen ausrufen, antreten, gewinnen, Chef werden!

Gehst du eigentlich nicht in`s Kino??

Die Lager in NK sollen übel sein - dort will ich nicht hin.

Entfernungsmesser
17.03.2013, 17:00
Die Lager in NK sollen übel sein - dort will ich nicht hin.

Du sollst dich da auch nicht reinhocken und bewirten lassen wie Napoleon, du sollst den Laden übernehmen und die Dinger selber betreiben (lassen)!!

Muss ich mich denn um alles selber kümmern?? :cool:

Zinsendorf
17.03.2013, 17:14
Ja, das ist mir auch unverständlich, wieso er solches Zeug rethorisch ablässt. Wenn er wirklich den "Feind" niedermachen will, wird er das ja wohl nicht vorher ankündigen! Dann sagt man doch: "Keiner hat die Absicht..." usw. Irgend eine verirrte Granate (wie beim letzten Mal) bei einem Manöver gibt es doch immer und schon hat er einen passenden Vorwand zum existierenden Grund.
Aber wer so rumschwafelt, hat mit Sicherheit andere Ziele im Visier als unmittelbare militärische Agression. Ich gehe davon aus, dass USA und SK das auch wissen.

Gleichheit
17.03.2013, 17:28
Ja, das ist mir auch unverständlich, wieso er solches Zeug rethorisch ablässt. Wenn er wirklich den "Feind" niedermachen will, wird er das ja wohl nicht vorher ankündigen! Dann sagt man doch: "Keiner hat die Absicht..." usw. Irgend eine verirrte Granate (wie beim letzten Mal) bei einem Manöver gibt es doch immer und schon hat er einen passenden Vorwand zum existierenden Grund.
Aber wer so rumschwafelt, hat mit Sicherheit andere Ziele im Visier als unmittelbare militärische Agression. Ich gehe davon aus, dass USA und SK das auch wissen.Ich hoffe, wir können der Berichterstattung vertrauen. Es könnte auch Übersetzungsfehler geben, gewollt, ungewollt oder aus Kostengründen. Bei seiner Amtsübernahme war mal kurz von einer besseren Zeit für NK die Rede.

SAMURAI
18.03.2013, 08:22
Du sollst dich da auch nicht reinhocken und bewirten lassen wie Napoleon, du sollst den Laden übernehmen und die Dinger selber betreiben (lassen)!!

Muss ich mich denn um alles selber kümmern?? :cool:

Ey, DU guckst doch eh nur durch das Zielfernrohr.

SAMURAI
18.03.2013, 09:07
Säbelrasseln (http://www.welt.de/politik/ausland/article114525715/Nordkorea-spielt-mit-der-Unsicherheit-des-Westens.html) 25 (http://www.welt.de/politik/ausland/article114525715/Nordkorea-spielt-mit-der-Unsicherheit-des-Westens.html#disqus_thread)

Nordkorea spielt mit der Unsicherheit des Westens (http://www.welt.de/politik/ausland/article114525715/Nordkorea-spielt-mit-der-Unsicherheit-des-Westens.html) http://www.welt.de/img/ausland/crop114525714/0252084800-ci23x11-w460/North-Korea-Kim-Il-Sung-parade.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article114525715/Nordkorea-spielt-mit-der-Unsicherheit-des-Westens.html)
Sind es Pappmodelle oder Langstreckenraketen? Sind auf Satellitenfotos Baustellen oder Konstruktionsorte für Raketen zu sehen? Das Regime in Pjöngjang nutzt diese Unsicherheit für seine Drohungen. Von Torsten Krauel mehr...

(http://www.welt.de/politik/ausland/article114525715/Nordkorea-spielt-mit-der-Unsicherheit-des-Westens.html)24 Stunden unter Beobachtung Die USA verfügen inzwischen über Aufklärungssatelliten, die Tag und Nacht und bei jedem Wetter scharfe Bilder liefern. KPdSU-Generalsekretär Nikita Chruschtschow und Chinas KP-Führer Mao Tse-tung, die vor 50 beziehungsweise 40 Jahren in Moskau und Peking genauso rabiate Drohungen gegen den Westen ausstießen wie heute Kim, konnten bei Regen oder Neumond noch tun und lassen, was sie wollten. Damals hatte Washington nur Tageslicht-Satelliten zur Verfügung und Höhenaufklärer, deren Einsatz wegen der großen Reichweite von Flugabwehrraketen sehr riskant geworden war. Kim Jong-un und seine Generäle hingegen stehen unter 24-Stunden-Beobachtung.

Es ist aber bekannt, dass die nordkoreanische Armee "Tarnen und Täuschen" in ihren Dienstvorschriften zu einem strategischen Leitsatz erhoben hat. Das Regime baut Getreidebunker mit derselben Form wie Raketenbunker, Kasernen in derselben Architektur wie Schulen – das dient alles dem Zweck, zu täuschen und im Ernstfall die Zielauswahl zu erschweren. Das Regime kennt natürlich die Empfindlichkeit der westlichen Öffentlichkeit gegen Angriffe auf zivile Ziele.

Mit wenigen Raketen lässt sich zudem sehr effizient bluffen. Chruschtschow machte sich vor der Kuba-Krise militärisch viel größer, als er war, indem er auch alle seine ungetesteten Prototypen und sogar bloße Standmodelle über den Roten Platz paradieren ließ. Er stieß zugleich martialische Drohungen aus, so wie heute Kim. Man werde London in Schutt und Asche legen, die USA, Deutschland sowieso – das war vor 50 Jahren der gängige Ton aus dem Kreml. Inmitten solcher Drohungen begrüßte Chruschtschow dann in Moskau den vor zwei Wochen gestorbenen amerikanischen Pianisten Van Cliburn.

In Wahrheit besaß der Kreml-Chef nur eine Handvoll einsatzfähiger Interkontinentalraketen. Mao sagte Mitte der 60er-Jahre sogar, in einem Atomkrieg seien 250 Millionen Tote kein Verlust, sofern nur der Sozialismus siege. Er hatte damals noch keine einzige einsatzfähige Rakete. Wenige Jahre später zeigte er sich auf dem Tor des Himmlischen Friedens mit dem amerikanischen Journalisten Edgar Snow, um Washington zu signalisieren: Ich würde gern mit euch reden.

(http://www.welt.de/politik/ausland/article114525715/Nordkorea-spielt-mit-der-Unsicherheit-des-Westens.html)

Stürmers Welt: Es hat geknallt in Nordkorea. Was bedeutet das? (http://www.welt.de/politik/ausland/article114460739/Es-hat-geknallt-in-Nordkorea-Was-bedeutet-das.html)
Propagandakrieg: Nordkoreas Truppen ballern nur harmlos ins Meer (http://www.welt.de/politik/ausland/article114455147/Nordkoreas-Truppen-ballern-nur-harmlos-ins-Meer.html)

Alles nur heisse Luft.

Gerade gelesen. In NK sollen noch T34 rumkurven. Gibt es dort Musemumsfahrten ?

Entfernungsmesser
18.03.2013, 09:26
Ey, DU guckst doch eh nur durch das Zielfernrohr.

Klar! Manchmal drücke ich auch mal ein Auge zu! ;)

SAMURAI
18.03.2013, 09:27
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kim_31266663_quer-29532366/2,w=189,c=0.bild.jpeg Geheimkonten Jagd auf Kims Milliarden (http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/jagd-auf-kims-milliarden-schwimmt-nordkoreas-diktator-im-geld-29530568.bild.html) Der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un sitzt offenbar auf einem Milliardenvermögen, gebunkert auf Geheimkonten im Ausland mehr...

(http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/jagd-auf-kims-milliarden-schwimmt-nordkoreas-diktator-im-geld-29530568.bild.html)
(http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/jagd-auf-kims-milliarden-schwimmt-nordkoreas-diktator-im-geld-29530568.bild.html)
Schwimmt der irre Diktator im Geld?

Der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un sitzt offenbar auf einem Milliardenvermögen, gebunkert auf Geheimkonten im Ausland, während sein geknechtetes Volk in finsterster Armut lebt (http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/kim-jong-un-laesst-volk-hungern-29538164.bild.html)und immer wieder Hungersnöte erleiden muss.

Die südkoreanische Zeitung „Chosun Ilbo“ schrieb laut Berichten mehrerer Medien, in China seien geheime Konten mit „Hunderten Millionen Dollar“ entdeckt worden. Die Gelder, so die Tageszeitung „Die Welt“ unter Berufung auf das südkoreanische Blatt, seien weit gestreut. Sie lägen in mehreren Banken mit Sitz in Shanghai, sowie in Shanghaier Filialen anderer chinesischer und auch ausländischer Banken dort.

US-Geheimdienstkreise schätzen laut Medienberichten, dass die nordkoreanische Führungsriege weltweit zwischen vier und fünf Milliarden Euro auf geheimen Konten gebunkert habe, darunter auch auf zahlreichen Konten in Europa.

Wie die Nordkorea-Expertin Ingrid Steiner-Gashi in der österreichischen Zeitung „Kurier“ schrieb, wurden in den vergangenen Jahren über 200 solcher Konten aufgespürt. Daraufhin habe Nordkorea seine Taktik geändert und seine Bankgeschäfte von Europa nach China verlegt: „90 Prozent aller nordkoreanischen Geldtransfers laufen mittlerweile über das Reich der Mitte“, hieß es weiter im „Kurier“. Diktator Kim brauche auch für seine „Systemerhalter“ Geld:

„Mit teuren Bestechungsgeschenken von der Rolex, Laptops und der exklusiven Sound-Anlage aus Schweden bis hin zu Spezialbrillen aus Deutschland werden hohe Militärs und Parteigranden bei der Stange gehalten.“
Experten gehen davon aus, dass das Land binnen weniger Tage am ende dürfte, falls China ihm die Unterstützung entzieht. Militärfachleute schätzen nach Informationen von BILD.de, dass Nordkoreas Luftwaffe im Kriegsfall nur Treibstoff für wenige Tage hätte und auch die Ausrüstung der Armee in miserablen Zustand ist.

China ist die wirtschaftliche Lebensader Nordkoreas, liefert fast das gesamte Öl des Landes sowie große Mengen an Lebensmittelunterstützung. Pjöngjangs Abhängigkeit von Peking ist mit den Sanktionen noch gestiegen. 2006 machten chinesische Produkte noch 43 Prozent der Importe aus, 2012 waren es laut des Internationalen Handelszentrums bereits mehr als 95 Prozent.

Wenn China den Ölzuführ abdreht müssen die angeblich 7 Mio Soldaten zu Fuss laufen. Das wird die Erde erzittern lassen. :fizeig:

SAMURAI
18.03.2013, 09:27
Klar! Manchmal drücke ich auch mal ein Auge zu! ;)

Falls man nur eins hat - was dann ? :dg:

SAMURAI
18.03.2013, 09:37
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article114527444/Der-sowjetische-T-34-von-US-Militaers-getestet.html

Viele dieser T-34/85 genannten Modelle waren noch ein halbes Jahrhundert nach dem Zweiten Weltkrieg während des Balkankrieges im Einsatz. Einige Dutzend werden angeblich sogar noch heute eingesetzt – in Nordkorea.

Entfernungsmesser
18.03.2013, 09:56
Falls man nur eins hat - was dann ? :dg:

Tja. Irgendwas iss ja immer...

SAMURAI
18.03.2013, 09:57
Tja. Irgendwas iss ja immer...

bleiben noch die Hühneraugen und der VS - quasi das Gleiche :D

Entfernungsmesser
18.03.2013, 09:58
bleiben noch die Hühneraugen und der VS - quasi das Gleiche :D

???????

Sprecher
18.03.2013, 10:02
Alles nur heisse Luft.

Typisch für die Westpropaganda. Entweder ist Nordkorea gleich eine tödliche Bedrohung für die ganze Menschheit oder man macht sich über sie lustig und verspottet sie als 70 Jahre technisch hinterherhinkend. Irgend etwas dazwischen scheint es nicht zu geben...

SAMURAI
18.03.2013, 12:11
Typisch für die Westpropaganda. Entweder ist Nordkorea gleich eine tödliche Bedrohung für die ganze Menschheit oder man macht sich über sie lustig und verspottet sie als 70 Jahre technisch hinterherhinkend. Irgend etwas dazwischen scheint es nicht zu geben...

mutt DU mache

Löwe
18.03.2013, 15:50
Alles nur heisse Luft.

Wo gelesen? In der "Bild"?

SAMURAI
19.03.2013, 14:15
Wo gelesen? In der "Bild"?

Nee - welt.de

SAMURAI
19.03.2013, 14:18
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-usa-nordkorea_31428112-1363698425-29575890/2,w=658,c=0.bild.jpeg

(http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/usa-ueben-atombomben-angriff-auf-nordkorea-29572738.bild.html) (http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/usa-ueben-atombomben-angriff-auf-nordkorea-29572738.bild.html)Nach irrem Propaganda-Film USA üben Atombomben-Angriff auf Nordkorea (http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/usa-ueben-atombomben-angriff-auf-nordkorea-29572738.bild.html) (http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/usa-ueben-atombomben-angriff-auf-nordkorea-29572738.bild.html) http://bilder.bild.de/fotos/stand-propaganda-video-nordkorea-29575114/Bild/1.bild.jpeg Video abspielen
Irres Propaganda-Video Nordkorea schießt Atomrakete auf US-Kapitol Quelle: Bild.tv

19.03.2013 - 14:42 Uhr
Das ist der Gipfel seiner wahnsinnigen Machtphantasien: Nordkoreas irrer Diktator Kim Jong-Un (30) droht immer wieder mit totalem Krieg und einem Vernichtungsschlag gegen die USA. Jetzt zeigt ein beängstigendes Video einen Atombomben-Anschlag auf das amerikanische Capitol, Sitz des Kongresses in Washington.

Die US-Regierung nimmt das Video ernst und probt den Ernstfall: Mit B-52 Bombern simulieren Soldaten der amerikanischen Air-Force einen Atombomben-Abwurf über Nordkorea!

Denn nach einem Raketentest im letzten Dezember und einem Atombomben-Test im Februar verschärfte der UN-Sicherheitsrat seine Sanktionen.
Daraufhin drohte der irre Diktator Südkorea mit einem Ende des Waffenstillstands und mit einem nuklearen Erstschlag gegen die USA. Sicherheitsexperten betonen zwar, Pjöngjangs Raketen hätten keine große Reichweite, aber das immer verrückter werdende Drohgebaren von Kim Jong-Un wird scharf im Auge behalten.
Vergrößern http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hkg8397342-jpg_31424727_mbqf-1363690486-29574004/2,w=559,c=0,view=.bild.jpeg Mit B-52 Bombern simulieren Soldaten der amerikanische Air-Force einen Atombomben-Abwurf über Nordkorea Foto: AFP

Immerhin verfügt der selbsternannte „Atomwaffenstaat“ über 1,1 Millionen Soldaten und 5000 Panzer, zeigt seine Truppenstärke im neuen Video. Deutschland würden die Raketen nicht erreichen.
Gefälschte Propaganda-Bilder

Wie der seriöse TV-Sender „NBC News“ berichtet, stellte die halboffizielle nordkoreanische Agentur „Uriminzokkiti“ den vier Minuten langen Propaganda-Film auf seinem Youtube-Konto ins Netz.

Dabei ist nach einem Raketen-Einschlag eine gefälschte Explosion an der Kuppel des Capitol-Gebäudes zu sehen, die ein klaffendes Loch hinterlässt. Dazu wird laut Übersetzung der südkoreanischen Nachrichtenagentur „Yonhap“ im Video gedroht, der Präsidenten-Sitz, das Weiße Haus, sei im Fokus nordkoreanischer Langstreckenraketen für einen Atombomben-Anschlag.

Im Begleit-Text heißt es weiter, das „Nest der Boshaftigkeit“ stehe „in Flammen des Feuers, das es entfachte“ – dazu wird eine brennende amerikanische Stadt gezeigt, die aussieht wie New York.

Langsam sollte dem fetten Proll Kim Un die Muffe gehen.

Löwe
19.03.2013, 15:28
Nee - welt.de

Is dat Selbe.

Sisyphus
19.03.2013, 15:34
Böse Zungen behaupten immer wieder, Nordkorea habe nicht mal genug Sprit um mit seinen Panzern überhaupt die Grenze zu erreichen. Da würde Ihnen alle ihre numerische Überlegenheit nicht helfen, wenn es nicht vorwärts geht.

Löwe
19.03.2013, 15:47
Böse Zungen behaupten immer wieder, Nordkorea habe nicht mal genug Sprit um mit seinen Panzern überhaupt die Grenze zu erreichen. Da würde Ihnen alle ihre numerische Überlegenheit nicht helfen, wenn es nicht vorwärts geht.

Der Sprit hat aber gereicht um die Amis in die Flucht zu schlagen.

Sisyphus
19.03.2013, 15:54
Der Sprit hat aber gereicht um die Amis in die Flucht zu schlagen.
Wann?

SAMURAI
19.03.2013, 16:16

die Masse der Soldaten wird Kohldampf und die Panzer schieben.

SAMURAI
21.03.2013, 08:45
Manöver

(http://www.welt.de/politik/ausland/article114625930/Nordkorea-versetzt-Armee-in-Alarmzustand.html) 18 (http://www.welt.de/politik/ausland/article114625930/Nordkorea-versetzt-Armee-in-Alarmzustand.html#disqus_thread)

Nordkorea versetzt Armee in Alarmzustand (http://www.welt.de/politik/ausland/article114625930/Nordkorea-versetzt-Armee-in-Alarmzustand.html)

http://www.welt.de/img/ausland/crop114626083/9279843369-ci3x2s-w300/The-air-force-and-air-defence-artillery-units-of-of-Korean-People-s-Army-conducts-was-drill-of-drones-assaulting-targets-and-a-drill-of-self-propelled-flak-rocket-destroying-missiles-as-North-Korean-leader-Kim-Jong-Un-watches-in-this-KCNA-picture.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article114625930/Nordkorea-versetzt-Armee-in-Alarmzustand.html)
Der Luftalarm wurde über den Rundfunk verbreitet: Pjöngjang hat Armee und Bevölkerung wegen einer Übung in Alarmzustand versetzt. Den USA droht Nordkorea mit Angriffen auf Militärstützpunkte. mehr...

(http://www.welt.de/politik/ausland/article114625930/Nordkorea-versetzt-Armee-in-Alarmzustand.html)

Nordkorea: B-52-Bomber über der koreanischen Halbinsel (http://www.welt.de/politik/ausland/article114581018/B-52-Bomber-ueber-der-koreanischen-Halbinsel.html)
Koreakonflikt: Diesen reglosen Soldaten ist Augenkontakt verboten (http://www.welt.de/politik/ausland/article114546820/Diesen-reglosen-Soldaten-ist-Augenkontakt-verboten.html)

http://p4.focus.de/img/gen/v/C/HBvCrc3C_Pxgen_cr_308x171,1600x902+0+186.jpg (http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/luftalarm-nach-militaeruebung-nordkoreas-kim-jong-un-droht-mit-attacken-auf-us-stuetzpunkte_aid_944791.html) Nordkorea löst Luftalarm aus Kim Jong Un droht mit Angriffen auf US-Stützpunkte (http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/luftalarm-nach-militaeruebung-nordkoreas-kim-jong-un-droht-mit-attacken-auf-us-stuetzpunkte_aid_944791.html) Nordkorea wird nicht müde, den USA zu drohen. Die neueste Warnung folgt als Reaktion auf Übungsflüge von US-Langstreckenbomber in Südkorea. Kim Jong Un droht mit Angriffen auf amerikanische Stützpunkte in Japan und Guam. Zuvor hatte Nordkorea Luftalarm ausgelöst. »

Diktatoren-Nachwuchs in Nordkorea: Dennis Rodman: Kim Jong Un ist Vater (http://www.focus.de/panorama/welt/diktator-nachwuchs-in-nordkorea-rodman-kim-jong-un-ist-vater-einer-tochter_aid_944748.html)

Kim un dreht weiter am Rad.

kotzfisch
21.03.2013, 09:15
Tick, Trick und Fack.

SAMURAI
21.03.2013, 10:08
Tick, Trick und Fack.

Haben die Generale dem kleinen, fetten UN die Spielkonsole weggenommen ?

Dayan
21.03.2013, 10:10
Der Sprit hat aber gereicht um die Amis in die Flucht zu schlagen.Du lebst wiedermal in einem Parallel Welt!USA haben während der Korea Krieg in 1-Monaten Nord korea besetzt.Erst wo sich die Chinesen mit ca 2 Mill"Freiwilligen"eingemischt haben zogen sich die Amis bis zu Waffenstillstand Linie zurück.Wenn man so den Schwachsinn hört dann hat Hitler sogar den Krieg gewonnen!:D:D:D:D:D:cool::cool:

Löwe
21.03.2013, 13:20
Du lebst wiedermal in einem Parallel Welt!USA haben während der Korea Krieg in 1-Monaten Nord korea besetzt.Erst wo sich die Chinesen mit ca 2 Mill"Freiwilligen"eingemischt haben zogen sich die Amis bis zu Waffenstillstand Linie zurück.Wenn man so den Schwachsinn hört dann hat Hitler sogar den Krieg gewonnen!:D:D:D:D:D:cool::cool:

Was hat das nun wieder mit Hitler zu tun? Du bist doch so saudämlich, daß dich die Schweine nicht mehr beißen.
Im Verdrehen der Geschichte seid ihr ja sowieso die ungeschlagenen Weltmeister. Ist schon eigenartig wenn ein Schwachkopf von Schwachsinn redet.:crazy:

Löwe
21.03.2013, 13:20
Wann?

Lesen bildet, oder?

Sisyphus
21.03.2013, 13:27
Lesen bildet, oder?
Und fragen auch? Ist schon sehr schwierig eine einfache Frage zu beantworten, oder? So mit Datum...

Löwe
21.03.2013, 14:20
Und fragen auch? Ist schon sehr schwierig eine einfache Frage zu beantworten, oder? So mit Datum...

http://bronsteyn.wordpress.com/2009/06/02/koreakrieg-1950-53-krieg-als-vehikel-zur-wahlfalschung-und-zum-militarputsch/

http://geschichts-blog.blogspot.de/2010/09/der-vergessene-krieg.html

http://www.kominform.at/article.php/20031120173633172

Sisyphus
21.03.2013, 14:46
http://bronsteyn.wordpress.com/2009/06/02/koreakrieg-1950-53-krieg-als-vehikel-zur-wahlfalschung-und-zum-militarputsch/

http://geschichts-blog.blogspot.de/2010/09/der-vergessene-krieg.html

http://www.kominform.at/article.php/20031120173633172
Was soll ich jetzt darauf antworten? Es war die Unterstellung meinerseits, dass die nordkoreanischen Panzer heute nicht mal mehr genug Sprit hätten, um die Grenze zu erreichen. Daraufhin kommst du mir mit der Antwort, dass es für die USA doch schon gereicht hätte. Daraufhin frage ich wann und du erzähst mir etwas vom Koreakrieg. Prima denke ich mir. Nicht, dass die Amerikaner nicht wirklich gegen Nordkorea verloren hätten (das hat nämlich nur Südkorea), sondern nur gegen China und Russland. Auch ist fraglich, was das mit der heutigen Situation zu tun hat. Egal, keine Ahnung, du wirst es wissen, ich leider nicht.

SAMURAI
22.03.2013, 08:49
Was soll ich jetzt darauf antworten? Es war die Unterstellung meinerseits, dass die nordkoreanischen Panzer heute nicht mal mehr genug Sprit hätten, um die Grenze zu erreichen. Daraufhin kommst du mir mit der Antwort, dass es für die USA doch schon gereicht hätte. Daraufhin frage ich wann und du erzähst mir etwas vom Koreakrieg. Prima denke ich mir. Nicht, dass die Amerikaner nicht wirklich gegen Nordkorea verloren hätten (das hat nämlich nur Südkorea), sondern nur gegen China und Russland. Auch ist fraglich, was das mit der heutigen Situation zu tun hat. Egal, keine Ahnung, du wirst es wissen, ich leider nicht.

In 3 Tagen erobert Nordkorea den Süden. Die Panzer fahren immer Vollgas - völlig unökologisch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/propagandafilm-nordkorea-zeigt-fiktiven-einmarsch-in-seoul-a-890308.html

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9VQ7NjGeIRw#!

zeus1
22.03.2013, 14:31
Wenn Nordkorea es schafft Washington und New York in enem Atompilz zuverwandeln---> Werden auf der ganzen Welt Statuen von Kim aufgestellt.

Löwe
26.03.2013, 20:27

Entweder du kannst nicht lesen, oder du ignorierst einfach die Tatsachen, ich vermute eher das Zweite, die übliche Reaktion.

Sisyphus
27.03.2013, 10:07
Entweder du kannst nicht lesen, oder du ignorierst einfach die Tatsachen, ich vermute eher das Zweite, die übliche Reaktion.
Oder einfach anders herum. Du versuchst mir etwas zu erklären, was gar nicht in Abrede stand. Also noch einmal. Es gibt Gerüchte die besagen, dass die nordkoreanischen Panzer nicht mal mehr so viel Sprit haben, um zur Grenze zu fahren. Und jetzt bist du wieder dran.

Wolf Fenrir
27.03.2013, 10:17
Es tut sich was die der Welt sie ist wieder kurz vorm explodieren.

Korea , die EU und der Euro kollabieren , könnte interessant und gefährlich werden.

Sisyphus
27.03.2013, 10:32
Es tut sich was die der Welt sie ist wieder kurz vorm explodieren.

Korea , die EU und der Euro kollabieren , könnte interessant und gefährlich werden.

Ist doch wie jeden Tag. Waldsterben, Atomgefahr, Finanzkrise, Klimawandel und so weiter. Und trotzdem sind wir noch da, denn wir sind der wahre Virus auf diesem Planeten.

Wolf Fenrir
27.03.2013, 10:41
Ist doch wie jeden Tag. Waldsterben, Atomgefahr, Finanzkrise, Klimawandel und so weiter. Und trotzdem sind wir noch da, denn wir sind der wahre Virus auf diesem Planeten.

Das mit dem Virus stimmt ! Das andere könnte sich diesmal aber hochschaukeln.

Löwe
27.03.2013, 15:32
Oder einfach anders herum. Du versuchst mir etwas zu erklären, was gar nicht in Abrede stand. Also noch einmal. Es gibt Gerüchte die besagen, dass die nordkoreanischen Panzer nicht mal mehr so viel Sprit haben, um zur Grenze zu fahren. Und jetzt bist du wieder dran.

Komm mir doch nicht sonem Mist, Gerüchte von wem? Die Rumänen haben auch Waisenkinder gequält, die Filmaufnahmen sind von der CIA in einem Vorort von London gedreht worden. Nachweislich sind die Bilder von angeblichen Massendemonstrationen in NK ebenfalls gefälscht, also wat nu? Wem willst du glauben?

zeus1
28.03.2013, 21:28
Ich hoffe Kim, macht diesen Moslem Obama kalt--->

SAMURAI
29.03.2013, 17:15
http://static01.20min.ch/dyim/e6a558/T470,230/images/content/1/2/6/12645084/14/teaserbreit.jpg

Der kleine Fett-Proll muss weinen. :hd:

SAMURAI
29.03.2013, 17:18
http://static01.20min.ch/dyim/b9e02f/T470,230/images/content/2/1/5/21543195/1/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)
Raketen in Stellung? (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195) Hier studiert Kim den Angriffsplan auf die USA (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)

Nordkorea will seine «Rechnungen mit den US-Imperialisten» begleichen. Die Raketeneinheit sei in Alarmbereitschaft versetzt worden. Droht das Muskelspiel ausser Kontrolle zu geraten? (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)

Bilder (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)
Infografik

Kims unbeliebte Gegenspielerin vom Süden (http://www.20min.ch/ausland/news/story/12645084)
Zwei Atom-Bomber der USA in Südkorea (http://www.20min.ch/ausland/news/story/20612532)

http://static01.20min.ch/dyim/703c62/T230,110/images/content/2/0/6/20612532/5/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532)
5,5 Mio-Dollar-Übung (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532) Zwei Atom-Bomber der USA in Südkorea (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532)

Zwei US-Kampfflieger warfen demonstrativ Munitionsattrappen über Südkorea ab. Zur «Abschreckung», wie es heisst. Die Bomber können auch mit Atombomben beladen werden. (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532)

Dossier (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/)
Infografik
Bildstrecke (http://www.20min.ch/#showid=69107&index=0)
64 Kommentare (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532#talkback)

Mordanschlag auf Kim Jong-Un vereitelt? (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/20817936)
«Alle Nordkoreaner sind heute Kapitalisten» (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/25112204)

http://static01.20min.ch/dyim/4872c5/T470,230/images/content/3/1/8/31844867/3/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)
Mit Photoshop (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867) Nordkorea klont Hovercrafts (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)

Die Aufnahme einer Strand-Invasion sollte die Schlagkraft der nordkoreanischen Marine verdeutlichen. Doch der Schuss ging nach hinten los: Die Bild-Manipulation ist einfach zu plump. (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)

Bilder (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)
Infografik

Nordkorea kappt Telefonleitung zum Süden (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/12922111)
Nordkorea droht mit Angriffen auf die USA (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/26050563)

SAMURAI
30.03.2013, 10:29
Neue Drohungen aus Pjöngjang: Nordkorea erklärt Kriegszustand

http://cdn1.spiegel.de/images/image-478728-breitwandaufmacher-fpnr.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/konflikt-mit-suedkorea-nordkorea-erklaert-kriegszustand-fotostrecke-94995.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_foto_2_big.png (http://www.spiegel.de/fotostrecke/konflikt-mit-suedkorea-nordkorea-erklaert-kriegszustand-fotostrecke-94995.html)

AFP

Der Konflikt auf der koreanischen Halbinsel eskaliert: Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen. Jede Provokation werde in einen Atomkrieg münden, tönt das Regime in Pjöngjang. Südkorea und die USA nehmen die Kriegsrhetorik ernst - sprechen aber von altbekannten Drohgebärden.

Seoul - Die Spannungen zwischen Nordkorea (http://www.spiegel.de/thema/nordkorea/) und seinen Gegnern haben eine neue Eskalationsstufe erreicht. Nach den jüngsten Drohungen hat das Regime den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen. Jede Angelegenheit zwischen beiden Staaten werde ab sofort entsprechend behandelt, hieß es in der von den Staatsmedien verbreiteten gemeinsamen Erklärung der Regierung, der herrschenden Arbeiterpartei und anderer Organisationen.

Ein Angriffsbefehl ist bislang nicht bekannt. Das nordkoreanische Militär warte die Befehle von Machthaber Kim Jong Un (http://www.spiegel.de/thema/kim_jong_un/) ab, hieß es. Seine "wichtige Entscheidung" sei ein Ultimatum gegen feindliche Kräfte. Beide Länder befinden sich seit dem Ende des Korea-Kriegs von 1950 bis 1953 völkerrechtlich ohnehin noch immer im Kriegszustand. Ein Friedensvertrag wurde bis heute nicht geschlossen, vor kurzem hatte Nordkorea ein

Waffenstillstandabkommen gekündigt (http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kuendigt-nichtangriffspakt-mit-suedkorea-a-887569.html). Die Situation, in der auf der koreanischen Halbinsel weder Frieden noch Krieg herrsche, sei vorüber, hieß es in Pjöngjang. Jede Provokation in der Nähe der Landes- und Seegrenze mit Südkorea werde in einen "umfassenden Konflikt und einen Atomkrieg" münden. Erneut wurden auch die direkten Drohungen gegen die USA bekräftigt. Als mögliche Ziele wurden - wie schon in den vergangenen Tagen - das Festland der USA, Hawaii und Guam sowie in Südkorea stationierte US-Truppen genannt.

Aggressive Töne aus Pjöngjang

Die Spannungen auf der Halbinsel hatten sich seit dem dritten nordkoreanischen Atomtest im Februar deutlich verschärft. Der Uno-Sicherheitsrat hatte die Sanktionen gegen Pjöngjang ausgeweitet.

Nordkorea droht Südkorea und dessen Verbündeten USA seit Anfang März fast täglich. Am Dienstag hatte Pjöngjang mit Angriffen auf Ziele in den USA und Südkorea gedroht und angeblich die Sondereinheiten seiner Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Am Freitag hatte Nordkoreas Machthaber nach Berichten der staatlichen Medien per Befehl die strategischen Raketen des Landes für mögliche Angriffe in Bereitschaftsstellung versetzt (http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-versetzt-raketen-in-alarmbereitschaft-a-891656.html).

Der Befehl wurde als Reaktion auf Übungsflüge zweier Tarnkappenbomber (http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-entsenden-tarnkappenbomber-nach-suedkorea-a-891414.html) der US-Luftwaffe über Südkorea verstanden. Nordkorea unterstellt beiden Ländern, durch ihre jährlichen gemeinsamen Militärübungen einen Atomkrieg vorzubereiten.

Die südkoreanische Regierung erklärte, die Drohungen aus dem Norden seien nicht neu. Im Verteidigungsministerium in Seoul, dem die Beziehungen zum Norden obliegen, hieß es, es gebe keine Hinweise auf ungewöhnliche Aktivitäten des nordkoreanischen Militärs. Die neuen Äußerungen aus Pjöngjang seien nur eine weitere provozierende Drohung.

"Drohungen nach bekanntem Muster"

Ähnlich äußerten sich die USA. Nordkorea habe eine "lange Geschichte der Kriegsrhetorik und Drohungen", sagte eine Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats in Washington. Die jüngsten Drohungen aus Nordkorea folgten diesem bekannten Muster. Man nehme sie dennoch ernst. "Wir haben die Berichte über eine neue und unkonstruktive Erklärung aus Nordkorea zur Kenntnis genommen", sagte die Sprecherin. Man bleibe "in engem Kontakt mit unseren südkoreanischen Verbündeten".

Dem dicken Furz die Rübe entfernen.

Dr. Strangelove
30.03.2013, 14:59
http://www.youtube.com/watch?v=wcW_Ygs6hm0

Löwe
31.03.2013, 11:38
http://static01.20min.ch/dyim/b9e02f/T470,230/images/content/2/1/5/21543195/1/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)
Raketen in Stellung? (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)

Hier studiert Kim den Angriffsplan auf die USA (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)

Nordkorea will seine «Rechnungen mit den US-Imperialisten» begleichen. Die Raketeneinheit sei in Alarmbereitschaft versetzt worden. Droht das Muskelspiel ausser Kontrolle zu geraten? (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)

Bilder (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Hier-studiert-Kim-den-Angriffsplan-auf-die-USA-21543195)
Infografik

Kims unbeliebte Gegenspielerin vom Süden (http://www.20min.ch/ausland/news/story/12645084)
Zwei Atom-Bomber der USA in Südkorea (http://www.20min.ch/ausland/news/story/20612532)

http://static01.20min.ch/dyim/703c62/T230,110/images/content/2/0/6/20612532/5/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532)
5,5 Mio-Dollar-Übung (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532)

Zwei Atom-Bomber der USA in Südkorea (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532)

Zwei US-Kampfflieger warfen demonstrativ Munitionsattrappen über Südkorea ab. Zur «Abschreckung», wie es heisst. Die Bomber können auch mit Atombomben beladen werden. (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532)

Dossier (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/)
Infografik
Bildstrecke (http://www.20min.ch/#showid=69107&index=0)
64 Kommentare (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Zwei-Atom-Bomber-der-USA-in-Suedkorea-20612532#talkback)

Mordanschlag auf Kim Jong-Un vereitelt? (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/20817936)
«Alle Nordkoreaner sind heute Kapitalisten» (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/25112204)

http://static01.20min.ch/dyim/4872c5/T470,230/images/content/3/1/8/31844867/3/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)
Mit Photoshop (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)

Nordkorea klont Hovercrafts (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)

Die Aufnahme einer Strand-Invasion sollte die Schlagkraft der nordkoreanischen Marine verdeutlichen. Doch der Schuss ging nach hinten los: Die Bild-Manipulation ist einfach zu plump. (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)

Bilder (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/Nordkorea-klont-Hovercrafts-31844867)
Infografik

Nordkorea kappt Telefonleitung zum Süden (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/12922111)
Nordkorea droht mit Angriffen auf die USA (http://www.20min.ch/ausland/dossier/nordkorea/story/26050563)

Wat wollnse denn damit, die haben doch keinen Sprit.:kk:

SAMURAI
31.03.2013, 11:41
Wat wollnse denn damit, die haben doch keinen Sprit.:kk:

Virtuelle Hoovers brauchen keinen Sprit - was schon ein Vorteil an sich ist. :fizeig:

Löwe
31.03.2013, 11:48
Virtuelle Hoovers brauchen keinen Sprit - was schon ein Vorteil an sich ist. :fizeig:

Ja, verstehe. Atombomben auch nicht, nur kurz zum Transport.

SAMURAI
31.03.2013, 12:31
Ja, verstehe. Atombomben auch nicht, nur kurz zum Transport.

Kim der Dicke löst das Problem. Fat Boy - Wer hat die Bombe zum Bahnhof gerollt. :D

Löwe
31.03.2013, 19:32
Kim der Dicke löst das Problem. Fat Boy - Wer hat die Bombe zum Bahnhof gerollt. :D

Ehhhh, aufwachen!!!!

Löwe
31.03.2013, 19:59
Du lebst wiedermal in einem Parallel Welt!USA haben während der Korea Krieg in 1-Monaten Nord korea besetzt.Erst wo sich die Chinesen mit ca 2 Mill"Freiwilligen"eingemischt haben zogen sich die Amis bis zu Waffenstillstand Linie zurück.Wenn man so den Schwachsinn hört dann hat Hitler sogar den Krieg gewonnen!:D:D:D:D:D:cool::cool:

Mal wieder judische Weltanschauung. Des Lesens unkundig?

Dayan
31.03.2013, 23:14
Mal wieder judische Weltanschauung. Des Lesens unkundig?Blöde streuner!

Löwe
03.04.2013, 09:47
Blöde streuner!

Bleib sachlich, Tortenarsch.

Helgoland
05.04.2013, 14:05
Soeben hat Nordkorea die BRD aufgefordert, ihre Botschaft in Pjönyang zu räumen!

Löwe
08.04.2013, 23:28
Soeben hat Nordkorea die BRD aufgefordert, ihre Botschaft in Pjönyang zu räumen!

Die machen sich halt Sorgen um unser Botschaftspersonal.

Affenpriester
09.04.2013, 09:26
Man sollte das nicht überbewerten, der neue kleine Diktator ist frisch, die Generale alte Hasen. Dort nimmt man ihn erst einmal nicht so ernst und der kleine Diktator muss sich einen Namen machen.
Wahrscheinlich muss er den nordkoreanischen Hardlinern zeigen, dass er in der Lage ist, auch hart vorzugehen, dass er der richtige Führer ist, nicht verweichlicht.
Er wird wohl eher die Hardliner im Generalstab zufriedenstellen mit dieser Kriegsrhetorik. Das ist bei Diktaturen nun einmal so.
Man kann nur hoffen dass es nicht eskaliert weil die Hardliner ihm auf der Nase rumtanzen oder er der Sache tatsächlich nicht gewachsen ist.
Nur sollte er aufpassen, dass er den Bogen nicht überspannt. Seine innenpolitischen Probleme interessieren Japan, China und die USA einen Scheißdreck.

tosh
09.04.2013, 13:16
USA erfreut über VermittlungDie Versuche Russlands und Chinas zur Beschwichtigung des politischen Verbündeten Nordkorea stoßen in Washington auf Wohlwollen. Der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Jay Carney, begrüßte am Montag die Bemühungen Pekings und Moskaus, Pjöngjang zum Verzicht auf Drohungen und Provokationen zu ermutigen. ...
http://de.nachrichten.yahoo.com/usa-erfreut-%C3%BCber-vermittlung-russlands-chinas-nordkorea-krise-193946614.html
Wie gesagt: Viel Säbelrasseln.
Es wird ausgehen wie das Hornberger Schießen....