PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Holocaust-Studie: Mehr als 40.000 Nazi-Zwangslager in Europa

Seiten : [1] 2

quaestor veritatis
02.03.2013, 20:38
Interessant:

Der Holocaust hatte offenbar weit größere Ausmaße, als bisher angenommen. Laut einem Bericht der New York Times haben die Nationalsozialisten während des Zweiten Weltkriegs 42.500 Arbeits- und Gefangenenlager in Europa errichtet. Bislang waren Historiker von rund 7.000 Lagern und Ghettos im besetzten Europa ausgegangen.

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2013-03/holocaust-studie-ghetto

und weiter:

Der Studie zufolge entstanden die Lager kurz nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten 1933. Allein die Anzahl der Lager – in Berlin seien es 3.000 gewesen, in Hamburg 1.300 – ließe keinen Zweifel daran, dass die Deutschen über deren Existenz informiert waren, sagte der Wissenschaftler Dean der New York Times.

Das waren ja damals mehr Lager als heute Geldautomaten in Berlin. Schon erstaunlich...

Gawen
02.03.2013, 20:44
Interessant:

und weiter:

Der Studie zufolge entstanden die Lager kurz nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten 1933. Allein die Anzahl der Lager – in Berlin seien es 3.000 gewesen, in Hamburg 1.300 – ließe keinen Zweifel daran, dass die Deutschen über deren Existenz informiert waren, sagte der Wissenschaftler Dean der New York Times.
Das waren ja damals mehr Lager als heute Geldautomaten in Berlin. Schon erstaunlich...

Und daran glauben wir natürlich, das ist alternativlos! Diese Nazen waren unglaublich effiziente böse Genies!

Wenn die so weiter machen werden sie noch herausfinden, dass der Todesstern von Darth Vaders Imperator ein geklauter Hitler Plan war! :D

Sathington Willoughby
02.03.2013, 20:45
Jeder Gefangene sein eigenes Lager oder wie?

Gawen
02.03.2013, 20:46

Du sollst nicht zweifeln! :germane:

Sathington Willoughby
02.03.2013, 20:49

Ich fraaaage ja nur...:beten:
Und zur Not könnten die Gefangenen ja auch ein Wochenendlager oder ein Ferienlager gehabt haben, das wären dann drei pro Nase!

Felix Krull
02.03.2013, 20:50
Originalbericht in der New York Times:

The Holocaust Just Got More Shocking (nytimes, March 1, 2013) (http://nullrefer.com/?http://www.nytimes.com/2013/03/03/sunday-review/the-holocaust-just-got-more-shocking.html)

Dazu sollte man allerdings wissen, daß diese Studie vom United States Holocaust Memorial Museum stammt.

The United States Holocaust Memorial Museum (USHMM) is the United States' official memorial to the Holocaust. Adjacent to the National Mall in Washington, D.C., the USHMM provides for the documentation, study, and interpretation of Holocaust history. It is dedicated to helping leaders and citizens of the world confront hatred, prevent genocide, promote human dignity, and strengthen democracy.

With an operating budget of just under $78.7 million ($47.3 million from Federal sources and $31.4 million from private donations) in 2008, the Museum has a staff of about 400 employees, 125 contractors, 650 volunteers, 91 Holocaust survivors, and 175,000 members. It has local offices in New York, Boston, Boca Raton, Chicago, Los Angeles and Dallas.

Since its dedication on April 22, 1993, the Museum has welcomed nearly 30 million visitors, including more than 8 million school children. It has also welcomed 91 heads of state and more than 3,500 foreign officials from over 132 countries. The Museum's visitors come from all over the world, and more than 90 percent of the Museum's visitors are not Jewish. Its website had 25 million visits in 2008 from an average of 100 different countries daily. 35% of these visits were from outside the United States, including more than 238,000 visits from Muslim-majority countries.[...]

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Holocaust_Memorial_Museum

Nationalix
02.03.2013, 21:02
Demnächst wird auch noch die Heilige Zahl verzehnfacht.

truthCH
02.03.2013, 21:25
Passt doch zu der deutschen Methode oder nicht? Schliesslich fanden ja auch 25 Menschen / m2 Platz ... :auro:

Tantalit
02.03.2013, 21:50
Interessant:

und weiter:

70 Jahre nach dem Krieg findet man also 33.000 Lager ich rate jetzt mal, wer hat die gefunden etwa ein Jude oder einer seiner Knechte?

herberger
02.03.2013, 21:58
ließe keinen Zweifel daran, dass die Deutschen über deren Existenz informiert waren, sagte der Wissenschaftler Dean der New York Times

Das ist der entscheidende Satz darum geht es,seit Monaten ist das schon in den Medien die Deutschen haben alle vom HC gewusst.

kotzfisch
02.03.2013, 21:58
Kommt auf die Lagerdefinition an.
Dachau war ein großes sogenanntes Stmmlager.
Es hatt anerkannt und ausgeforscht um 280 Aussenlager.
Eine beachtliche Zahl.Nehmen wir die großen Stammlager wie
Dachau, Flossenbürg, Mauthausen hier im südöstlichen Raum
unseres Betrachtungsgebietes.Unterstellen wir großzügig 300
Aussenlager pro Stammlager, so kommt man auf 900 Aussenlager
für die drei großen im SO.

Wie eine Zahl von 33000 bis 40000 erreicht werden soll, kann ich mir nur
vorstellen, indem alle, auch die kleinsten Auslagerungen von Deportierten
mitgezählt worden sind.(Mal 4 Russinnen in einem Metallbetrieb südl. Münchens, mal 800
KZ Häftlinge bei Lehesten(KL Laura).

Insgesamt klingts nach Propaganda.

Pappenheimer
02.03.2013, 22:01

Das ist sogar bei Strafe verboten... Das ist ja das Gute bei den Holostudien, es werden irgendwelche Zahlen veroeffentlicht und die hat man dann gefaelligst zu glauben. Wer oeffentlich dran zweifelt macht sich strafbar.

kotzfisch
02.03.2013, 22:02
Das ist der entscheidende Satz darum geht es,seit Monaten ist das schon in den Medien die Deutschen haben alle vom HC gewusst.

Der industrielle HC (in welchem Umfange auch immer-keine HC Diskussion jetzt bitte!) fand in den Vernichtungslagern statt, nicht in den großen Stammlagern oder Aussenlagern.
Von der Existenz der Außenkommandos wußten zumindest alle Anwohner- das wurde gar nicht geheimgehalten.Na und?
Kriegsgefangene, Deportierte etc.

Beispiele:

Kaufering 1-9
Laura
Paß Lueg
Sudelfeld
Loden Frey/München

Sudetendeutscher
02.03.2013, 22:02
Ich wundere mich auch immer, was die Nazis in nur 12 Jahren alles gemacht haben.
Bitte nicht falsch verstehen, aber 12 Jahre sind eine kurze Zeit.
12 Jahre braucht Berlin, um einen Flughafen zu bauen.
Ok, dummer Vergleich; ich meine es anders.

kotzfisch
02.03.2013, 22:04
Das ist sogar bei Strafe verboten... Das ist ja das Gute bei den Holostudien, es werden irgendwelche Zahlen veroeffentlicht und die hat man dann gefaelligst zu glauben. Wer oeffentlich dran zweifelt macht sich strafbar.

Ich bin historisch sicher semiprofessionell beim Thema.
Ich bezweifle die Zahl wegen der unklaren Zählweise.
Was zählt als Aussenlager, was als KL?
Das ist vollkommen unklar.

herberger
02.03.2013, 22:05
Meine Mutter war Strassenbahnschaffnerin etwa 1943,sie sagte wenn Feierabend in den Fabriken war strömten alle zu der Strassenbahn alle durcheinander deutsche Arbeiter und Fremdarbeiter.Die Deutschen fuhren nach hause und die Fremdarbeiter in ihre Lager ganz ohne Bewachung.An den Fremdarbeitern war nichts auffälliges zu sehen,dass man vermuten könnte das sie Sklaven wären.

Sudetendeutscher
02.03.2013, 22:06

The Holocaust Just Got More Shocking (nytimes, March 1, 2013) (http://nullrefer.com/?http://www.nytimes.com/2013/03/03/sunday-review/the-holocaust-just-got-more-shocking.html)

Zitat:
“We knew before how horrible life in the camps and ghettos was,” he said, “but the numbers are unbelievable.”

Vorsicht Vorsicht....mit solchen Aussagen.

Ruepel
02.03.2013, 22:08
Fortsetzung folgt.

Erik der Rote
02.03.2013, 22:08
Interessant:

und weiter:

ich glaube alles was die Rausfinden ist ja auch durch Sondergesetze geschützt und wer will sich schon strafbar machen ! Wieviele NAzilager waren das nochmal pro Stadt...

Ich muss mit meiner Gesinnung doch auf dem laufenden bleiben dann erwähnt man nur nebenbei nur die alte Zahl und schwups hat man Holocaust geleugnet !!!

Corpus Delicti
02.03.2013, 22:12

http://www.nytimes.com/2013/03/03/sunday-review/the-holocaust-just-got-more-shocking.html]The (http://nullrefer.com/?

Dazu sollte man allerdings wissen, daß diese Studie vom United States Holocaust Memorial Museum stammt.

[url]http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Holocaust_Memorial_Museum

Und wer leitet dieses Museum,ein Jude.wie praktisch.

Corpus Delicti
02.03.2013, 22:14
Erstaunlich das man 70 Jahre nach dem Krieg tausende von neuen Lagern entdeckt hat.Na dann wird es ja endlich Zeit,das die Insassen dieser Lager endlich befreit werden.

Sudetendeutscher
02.03.2013, 22:15
Eben; wie sollen wir jetzt diskutieren, wenn man über das Thema in der BRD definitiv nicht diskutieren darf?

Deshalb würde ich vorschlagen :threadclosed:

Erik der Rote
02.03.2013, 22:15
Interessant sind auch die Kommentarspalten da kommt oft

Bitte verzichten Sie auf die Relativierung von NS-Verbrechen. Danke, die Redaktion

tja da muss beim Deutschen Volk arg nachgebessert werden das sie die ZAhlen nicht richtig schlucken ist schon ein VErbrechen das durch den 130 geahndet werden muss. Hoffentlich kommen bald die hocheffizienten US Gefängniskonzerne nach Deutschlands um genug deutsche unbelehrbare Gojis wegzusperren zum billig produzieren und schuften die Gefängnisrate ist ja noch nicht auf denen der USA angekommen es gibt also noch viel Spielraum nach oben !!!

/Sarkasmus off /

alle Formen der alten Demokratie werden im Rekordtempo abgebaut !

Erik der Rote
02.03.2013, 22:17
Eben; wie sollen wir jetzt diskutieren, wenn man über das Thema in der BRD definitiv nicht diskutieren darf?

Deshalb würde ich vorschlagen :threadclosed:

Stimme dir zu ! bevor noch das HPF weiter unter Beschuss genommen wird vom freisten Staat auf deutschen Boden !

Erik der Rote
02.03.2013, 22:17
Erstaunlich das man 70 Jahre nach dem Krieg tausende von neuen Lagern entdeckt hat.Na dann wird es ja endlich Zeit,das die Insassen dieser Lager endlich befreit werden.

und finanziell entschädigt !

Felix Krull
02.03.2013, 22:18
Und wer leitet dieses Museum,ein Jude.wie praktisch.

Da werden wohl bald wieder neue Zahlungen fällig für die Hunderttausende - ach was, Milionen - neuer Opfer, die dabei identifiziert wurden.

Erik der Rote
02.03.2013, 22:22
Meine Mutter war Strassenbahnschaffnerin etwa 1943,sie sagte wenn Feierabend in den Fabriken war strömten alle zu der Strassenbahn alle durcheinander deutsche Arbeiter und Fremdarbeiter.Die Deutschen fuhren nach hause und die Fremdarbeiter in ihre Lager ganz ohne Bewachung.An den Fremdarbeitern war nichts auffälliges zu sehen,dass man vermuten könnte das sie Sklaven wären.

ich kann dir auch was schreckliches erzählen !!! in dem Betrieb nahe Verwandschaft waren russische und polnische Fremdarbeiter - die polnische und russischen wollten "nach dem Krieg nicht zurück in ihre HEimat sondern da bleiben das ging leider nicht ! die Russen haben es nicht überlebt !!! wer unter Stalin Fremdarbeiter war war quasi Faschist !

Erik der Rote
02.03.2013, 22:24
Da werden wohl bald wieder neue Zahlungen fällig für die Hunderttausende - ach was, Milionen - neuer Opfer, die dabei identifiziert wurden.

und da sind die NAchfahren in der 3 Generation mit ihren " Traumatas " noch nicht miteingerechnet ! das Krankensystem mancher Staaten sollte die BRD jetzt schon komplett fiananziell übernehmen !

Bruddler
02.03.2013, 22:29
Zitat von zeit-online
Der Holocaust hatte offenbar weit größere Ausmaße, als bisher angenommen. Laut einem Bericht der New York Times haben die Nationalsozialisten während des Zweiten Weltkriegs 42.500 Arbeits- und Gefangenenlager in Europa errichtet. Bislang waren Historiker von rund 7.000 Lagern und Ghettos im besetzten Europa ausgegangen.

Die gleichen "Historiker" haben wohl auch die Opferzahl von Dresden heruntergerechnet.... :schelm:

quaestor veritatis
02.03.2013, 22:30
Unter den Kommentaren zu dem Artikel bei zeit.de habe ich auch schon welche gefunden, die die Opferzahl des HC mit 10 Millionen angeben. Dies wird ohne Aufsehen akzeptiert. Man stelle es sich einmal andersherum vor und jemand würde eine niedrigere Zahl als die zu glaubende dort hinschreiben.....

Houseworker
02.03.2013, 22:32
Der Studie zufolge entstanden die Lager kurz nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten 1933.
42.500 Zwangsarbeits- und Gefangenenlager, Konzentrationslager und Ghettos bis Russland!

Bislang seien nur etwa 7000 Lager bekannt gewesen!

Diese Meldung erschlägt mich! Das ist einfach zu gigantisch! Jeder anständige Deutsche sollte sich mit einem
Strick auf seinen Dachboden begeben! Das können wir niemals bezahlen!

deckard
02.03.2013, 22:37
Der wahre Holocaust der von den Geld-Adeligen seit 250 Jahren und von den Macht Juden schon seit über 2000 Jahren gegen Gentiles und Christen begangen wurde kommt natürlich ob ihrer besetzten Presse selten ans Licht der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit wird eben schon im Kinderzimmer,in der Schule und mit einem indoktrinierten Elternhaus zwangsweise umerzogen.Bis auf wenige Ausnahmen,die sich fragen und nachfragen und sich nicht weiter verarschen lassen wollen.Von den Machtjuden unt ihren Lakaien!

Bruddler
02.03.2013, 22:38
Der Studie zufolge entstanden die Lager kurz nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten 1933.
42.500 Zwangsarbeits- und Gefangenenlager, Konzentrationslager und Ghettos bis Russland!

Bislang seien nur etwa 7000 Lager bekannt gewesen!

Diese Meldung erschlägt mich! Das ist einfach zu gigantisch! Jeder anständige Deutsche sollte sich mit einem
Strick auf seinen Dachboden begeben! Das können wir niemals bezahlen!

Das mit dem Schuldkult wird immer noch schlimmer, statt besser...einfach nur noch widerlich ! :umkipp:

Erik der Rote
02.03.2013, 22:44
Die gleichen "Historiker" haben wohl auch die Opferzahl von Dresden heruntergerechnet.... :schelm:

mal schauen bei welchen Zahlen die Historikerexperten in ein paar Jahren ankommen ! da müssen sich die Dresdner warm anziehen ! wahrscheinlich wird es bald ein Denkmal in Dresden geben für die verunglückten angloamerikanischen Bomberpiloten ... dann die einzigen Opfer dieses Angriffs !!!

Erik der Rote
02.03.2013, 22:44
Der wahre Holocaust der von den Geld-Adeligen seit 250 Jahren und von den Macht Juden schon seit über 2000 Jahren gegen Gentiles und Christen begangen wurde kommt natürlich ob ihrer besetzten Presse selten ans Licht der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit wird eben schon im Kinderzimmer,in der Schule und mit einem indoktrinierten Elternhaus zwangsweise umerzogen.Bis auf wenige Ausnahmen,die sich fragen und nachfragen und sich nicht weiter verarschen lassen wollen.Von den Machtjuden unt ihren Lakaien!

wegen Autobahn bitte sperren :crazy: Solche Gedanken noch in der BRD zu haben. du wirst dich noch mal am Fliessband eines US Gefängniskonzern wiederfinden wo du für die Chinesen Jeans nähst !!!

Felix Krull
02.03.2013, 22:46
Aus den Kommentaren zum Artikel in der ZEIT:

Redaktion, Rabea Weihser
02.03.2013 um 19:18 Uhr

6. "Lager"

Der Begriff wird sicherlich noch zu spezifizieren sein. In der bisherigen Berichterstattung der New York Times ist nur recht allgemein von "camps" die Rede, deutsch übersetzt als "Lager". Sobald wir weitere Informationen über die Studie und ihre Untersuchungsparameter haben, geben wir das weiter.

Beste Grüße aus der Redaktion.

Rabea Weihser

Redakteurin im Ressort Kultur von ZEIT ONLINE

Name: Rabea Weihser

Jahrgang: 1981

Mein Kurzporträt Über mich:

* Studium der Musikwissenschaft und BWL
* seit 2006 im ZEIT-Kosmos * seit 2008 Redakteurin bei ZEIT ONLINE für Kultur, Schwerpunkt Musik
* spielt Bratsche, singt Pop
* Lieblingsthemen: ZEIT ONLINE Rekorder, Duft und Parfum
* Blog: blog.zeit.de/tontraeger
* Twitter: @idiophon

Quelle (http://nullrefer.com/?http://community.zeit.de/user/rabea-weihser)

Rabea Weihser wird die Leser der ZEIT sofort darüber in Kenntnis setzen, sobald sie die neusten Nazi- und Lager-News serviert bekommt. Sozusagen noch ofenwarm direkt ins Wohnzimmer der Gutmenschen, die danach gieren ihre Seelen an der Nachhitze dieser Nachricht erwärmen zu dürfen.

Das Gott, was sind wir glücklich. Pferdefleisch, Clownbeschimpfer Millionen-Peer, schummel Bio-Ei, NSU-Schmierstück, Unisextoilette, der Untergang der Welt weil die USA 85 Milliarden aus einem Haushalt von 12 Billionen sparen müssen - das alles ist vergessen, denn jetzt wurden 40.000 potentielle neue Auschwitz entdeckt.

Erik der Rote
02.03.2013, 22:47
Das mit dem Schuldkult wird immer noch schlimmer, statt besser...einfach nur noch widerlich ! :umkipp:

jetzt wo alle Augenzeugen tot sind kann es erst so richtig losgehen !!!

Bruddler
02.03.2013, 22:48
mal schauen bei welchen Zahlen die Historikerexperten in ein paar Jahren ankommen ! da müssen sich die Dresdner warm anziehen ! wahrscheinlich wird es bald ein Denkmal in Dresden geben für die verunglückten angloamerikanischen Bomberpiloten ... dann die einzigen Opfer dieses Angriffs !!!

So langsam müsste auch der allerletzte Blödmichel erkennen, was bei uns gespielt wird... :wand:

deckard
02.03.2013, 22:57
wegen Autobahn bitte sperren :crazy: Solche Gedanken noch in der BRD zu haben. du wirst dich noch mal am Fliessband eines US Gefängniskonzern wiederfinden wo du für die Chinesen Jeans nähst !!!

Jaa, das ärgert dich, gell? Und das ist gut so. Denn eure Propaganda und Lügereien werden aufgedeckt, die die Menschen versklaben und täuschen! Gut so!

Geronimo
02.03.2013, 23:06
Aus den Kommentaren zum Artikel in der ZEIT:

Quelle (http://nullrefer.com/?http://community.zeit.de/user/rabea-weihser)

Rabea Weihser wird die Leser der ZEIT sofort darüber in Kenntnis setzen, sobald sie die neusten Nazi- und Lager-News serviert bekommt. Sozusagen noch ofenwarm direkt ins Wohnzimmer der Gutmenschen, die danach gieren ihre Seelen an der Nachhitze dieser Nachricht erwärmen zu dürfen.

Das Gott, was sind wir glücklich. Pferdefleisch, Clownbeschimpfer Millionen-Peer, schummel Bio-Ei, NSU-Schmierstück, Unisextoilette, der Untergang der Welt weil die USA 85 Milliarden aus einem Haushalt von 12 Billionen sparen müssen - das alles ist vergessen, denn jetzt wurden 40.000 potentielle neue Auschwitz entdeckt.

Muss es im Plural nicht "Auschwitze" heißen?:cool:

Kuchenhuber
02.03.2013, 23:12

Dann bleiben wir doch lieber beim Oświęcim:ja:

herberger
02.03.2013, 23:13
Wenn man jede Baracke zu einem Lager umdeutet dann kommt einiges zusammen.Ausserdem meinen die ein Straflager oder ein Lager das ausschliesslich zur Unterkunft dient

Felix Krull
02.03.2013, 23:18

Tsk, tsk, tsk. Ich habe darüber gelesen, denn ich selbst gucke kein GEZ-KZ-TV mehr, daß Frank Plasberg gerade neulich als Hitler-Clown in seiner Labersendung lustige Dinge über den Fickelhuber verbreitet hat, aber der Witz mit dem ausgeschwitzen Auschwitz-Witz zählt sicher zu den Dingen, die man in der BRD nicht sagen darf, wenn man nicht selbst zur Minderheit der Witzfiguren eines gewitzt-gewissen zentralen Witzrates gehört.

Affenpriester
02.03.2013, 23:24
Jaja, es werden jedes Jahr mehr und mehr und mehr. Das Problem an Fälschern, Lügnern und sonstigen Strolchen ist, dass sie irgendwann maßlos übertreiben und somit auffallen.
Es ist langsam nur noch absurd, was für Müll man so lesen muss. Es gibt tatsächlich Leute, die solange in der Scheiße rühren bis es selbst dem anständigsten Menschen reicht.
Den Käse will doch keiner mehr hören.

Seligman
03.03.2013, 01:44

Das ist..., Das ist ja..., das ist ja eine reine Verharmlosung des Barbarareiches. (Ich frag mich immer "wer war Barbara"?)

knäckebrot
03.03.2013, 01:53
Das ist..., Das ist ja..., das ist ja eine reine Verharmlosung des Barbarareiches. (Ich frag mich immer "wer war Barbara"?)

hast du heute einen blues gefressen? ;)

Geronimo
03.03.2013, 01:56
hast du heute einen blues gefressen? ;)

Hehe.:top:

Houseworker
03.03.2013, 02:02
http://www.news4press.com/M%C3%89G-MINDIG-KIS%C3%89RTI-A-HAL%C3%81T%C3%81BOR_558786.html

Lesebefehl! Sehr informativ! :D

Ebbelwoi
03.03.2013, 02:37
Verstehe die Aufregung nicht...wenn sich die Zahl der Überlebenden mit Anspruch auf Wiedergutmachung ständig vergrößert, muss man auch dementsprechend die Zahl der Lager anpassen, damit die Sache nicht unglaubwürdig erscheint. :crazy:

fatalist
03.03.2013, 06:27
Es geht nur darum, gut erkannt.

Lichtblau
03.03.2013, 10:46
Interessant:

Was soll eigentlich der Holocaust mit Arbeits- und Gefangenenlagern zu tun haben? Mit 3000 Lagern in Berlin??
Und wieso steigt der Ausmaß wenn die Zahl der Lager steigt? Gibts dann mehr Opfer?

Ich habe den Eindruck da wird nur noch eine Einheitsbraune Gedankensoße zusammengerührt, die täglich verabreicht wird.

Shahirrim
03.03.2013, 10:49
Ich bin schuldig und stolz drauf!

Bruddler
03.03.2013, 10:51

Warum muss ich jetzt an unsere Zeit- bzw. Leiharbeiter denken ? :hmm:

volkszorn
03.03.2013, 11:41
Da ist sie wieder, die wilde 6.
6 Millionen.
Und jetzt 6 Mal mehr Nazi Zwangslager.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Fast sechsmal mehr Nazi-Zwangslager als bisher bekannt

Quelle:

http://www.tagesspiegel.de/politik/holocaust-studie-fast-sechsmal-mehr-nazi-zwangslager-als-bisher-bekannt/7867666.html

Bieleboh
03.03.2013, 11:43
Thema gibts schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?137476-Neue-Holocaust-Studie-Mehr-als-40-000-Nazi-Zwangslager-in-Europa

mabac
03.03.2013, 11:45
Interessant:

und weiter:

Tja, möglicherweise liegt das an der Nazi-Definition für Lager. In Hamburg befand sich zum Beispiel ein "Lager" in einem Hotel, Bagunks Hotel in der Rosenstraße 24.

Wenn in dieser Unterkunft für fremdstämmige Arbeitsmigranten ca. 60 Menschen lebten und man diese Zahl hochrechnet, staunt man, dass es in Hamburg so wenig Lager gegeben hat, wenn in Hamburg angeblich eine halbe Million Arbeitsmigranten lebten.
Dass die meisten Deutschen, wenn nicht sogar alle, von der Existenz der Lager wussten, versteht sich also von selbst, denn 500.000 Fremdstämmige liesen sich wohl, wie z.B. in Hamburg, kaum verstecken.

Shahirrim
Das die kabbalistische Superzahl 6 hier genutzt wird, zeigt, dass es sich wieder eindeutig um Satanismus handelt.

Es wird bald unter Strafe stehen, nur an 7000 KZ zu glauben!

volkszorn
Thema gibts schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?137476-Neue-Holocaust-Studie-Mehr-als-40-000-Nazi-Zwangslager-in-Europa

Upps, habe ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis. Kann man den Strang löschen ?

Affenpriester
03.03.2013, 11:48
Alle 10 bis 15 Jahre kommt ne Million dazu, da muss man natürlich auch irgendwann die Zahl der Lager nach oben korrigieren, sonst fällts auf.

Shahirrim
03.03.2013, 11:50
Alle 10 bis 15 Jahre kommt ne Million dazu, da muss man natürlich auch irgendwann die Zahl der Lager nach oben korrigieren, sonst fällts auf.

Wenn die Zeitzeugen alle tot sind, wird behauptet, dass alle davon wussten und jeder, der das bezweifelt, ist ein Holograusleugner!

Sprecher
03.03.2013, 12:12

http://www.nytimes.com/2013/03/03/sunday-review/the-holocaust-just-got-more-shocking.html]The (http://nullrefer.com/?[url) Holocaust Just Got More Shocking (nytimes, March 1, 2013)[/url]

War ja klar daß solch antideutschen Hetzlügen wieder aus Amiland kommen. Hier gibts ja auch noch Leute die diese Leute für unsere besten Freunde halten.

Sprecher
03.03.2013, 12:17
Da ist sie wieder, die wilde 6.
6 Millionen.
Und jetzt 6 Mal mehr Nazi Zwangslager.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Fast sechsmal mehr Nazi-Zwangslager als bisher bekannt

Quelle:

http://www.tagesspiegel.de/politik/holocaust-studie-fast-sechsmal-mehr-nazi-zwangslager-als-bisher-bekannt/7867666.html

Am Besten sind die vor nationalem Selbsthass triefenden Leserkommentare dazu. Warum erleichtern diese Gutmenschen nicht ihr Gewissen und begehen aus Scham und Buße für die einzigartig-einmalig-beispiellos-singulären deutschen Verbrechen endlich mal Selbstmord?

Sterntaler
03.03.2013, 12:19
Am Besten sind die vor nationalem Selbsthass triefenden Leserkommentare dazu. Warum erleichtern diese Gutmenschen nicht ihr Gewissen und begehen aus Scham und Buße für die einzigartig-einmalig-beispiellos-singulären deutschen Verbrechen endlich mal Selbstmord?

eben, das wärs :top:

Shahirrim
03.03.2013, 12:19

Der hier geht schon mal in die von den Schreiberlingen gewünschte Richtung:

Die Nazis
Fast jeder Text in und aus Deutschland dokumentiert die Scheinheiligkeit einer ganzen Nation: "Die Nazis", bitte wer waren den die? So konnte und kann man sich sehr schön aus der Verantwortung stehlen: Wir waren es nicht, "die Nazis" sind es gewesen!

Sprecher
03.03.2013, 12:24
Aus dem von einem Eric Lichtblau verfassten NYT-Originalartikel:

"By the age of 17, Mr. Greenbaum had been enslaved in five camps in five years, and was on his way to a sixth, when American soldiers freed him in 1945. “

Die Nazis scheinen ja, wenn sie nicht gerade mit Vergasen beschäftigt waren, die ganze Zeit nichts anderes gemacht zu haben als Gefangene mit der Töff-Töff-Bahn von einem KZ zum Nächsten zu transportrieren.

Großadmiral
03.03.2013, 12:55

Augenscheinlich zählen Wohnhäuser und Nebenlager einzeln.

Großadmiral
03.03.2013, 12:57
Passt doch zu der deutschen Methode oder nicht? Schliesslich fanden ja auch 25 Menschen / m2 Platz ... :auro:

Wen mann stapelt geht das sogar.

Großadmiral
03.03.2013, 12:59
70 Jahre nach dem Krieg findet man also 33.000 Lager ich rate jetzt mal, wer hat die gefunden etwa ein Jude oder einer seiner Knechte?

Nicht gefunden nur Katalogisiert.

Großadmiral
03.03.2013, 13:01

Das dürfte sich je nachdem was man unter HC versteht nicht einfach mit der Lagerdichte belegen lassen.

bernhard44
03.03.2013, 13:01
ich hab schon mal den Finger am Schalter......

Großadmiral
03.03.2013, 13:02
Kommt auf die Lagerdefinition an.
Dachau war ein großes sogenanntes Stmmlager.
Es hatt anerkannt und ausgeforscht um 280 Aussenlager.
Eine beachtliche Zahl.Nehmen wir die großen Stammlager wie
Dachau, Flossenbürg, Mauthausen hier im südöstlichen Raum
unseres Betrachtungsgebietes.Unterstellen wir großzügig 300
Aussenlager pro Stammlager, so kommt man auf 900 Aussenlager
für die drei großen im SO.

Wie eine Zahl von 33000 bis 40000 erreicht werden soll, kann ich mir nur
vorstellen, indem alle, auch die kleinsten Auslagerungen von Deportierten
mitgezählt worden sind.(Mal 4 Russinnen in einem Metallbetrieb südl. Münchens, mal 800
KZ Häftlinge bei Lehesten(KL Laura).

Insgesamt klingts nach Propaganda.

Wohl eher nach Nachricht ohne neuigkeitswert.

Großadmiral
03.03.2013, 13:05

Sie haben nur nochmal neu gezählt und keine neuen gefunden.

Großadmiral
03.03.2013, 13:07
Unter den Kommentaren zu dem Artikel bei zeit.de habe ich auch schon welche gefunden, die die Opferzahl des HC mit 10 Millionen angeben. Dies wird ohne Aufsehen akzeptiert. Man stelle es sich einmal andersherum vor und jemand würde eine niedrigere Zahl als die zu glaubende dort hinschreiben.....

Die Definieren den HC gegebenfalls auch mal schnell um.

truthCH
03.03.2013, 13:08
Wen mann stapelt geht das sogar.

Ach entschuldige - ich dachte nicht daran - 1.80 Raumhöhe ...

Großadmiral
03.03.2013, 13:09

Auschwitz ist ein Lager nicht aber jedes Lager ein Auschwitz. Das wird also wahrscheinlich nichts.

deckard
03.03.2013, 13:11
Die Inquisitoren wie Bernhard können es kaum abwarten noch mehr Leute zu kicken.

Großadmiral
03.03.2013, 13:12
Ach entschuldige - ich dachte nicht daran - 1.80 Raumhöhe ...

Nimm doch lieber gleich 200 Personen auf 16 m3 und das 2 Stundenlang lebend in einem geschlossenen Raum der per derfinition Luftdicht sein sollte, so ähnlich stand das doch in Verbotene Wahrheit, vor 6 Jahren gelesen.

Rumburak
03.03.2013, 13:13
Die Inquisitoren wie Bernhard können es kaum abwarten noch mehr Leute zu kicken.

Ruhig Brauner.

Großadmiral
03.03.2013, 13:13
Wenn man jede Baracke zu einem Lager umdeutet dann kommt einiges zusammen.Ausserdem meinen die ein Straflager oder ein Lager das ausschliesslich zur Unterkunft dient

Unterkunft wahrscheinlich

Großadmiral
03.03.2013, 13:15

Per wortbedeutung würde ich auf Ausländer tippen.

Großadmiral
03.03.2013, 13:16
Was soll eigentlich der Holocaust mit Arbeits- und Gefangenenlagern zu tun haben? Mit 3000 Lagern in Berlin??
Und wieso steigt der Ausmaß wenn die Zahl der Lager steigt? Gibts dann mehr Opfer?

Ich habe den Eindruck da wird nur noch eine Einheitsbraune Gedankensoße zusammengerührt, die täglich verabreicht wird.

Nein die vermengen gern verschiedene Themenfelder.

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:18
Interessant:

und weiter:

ich habs auch gelesen.

es scheint, daß die viele millionen zwangsarbeiter/deportierten angestellt waren, bis sie ihr end fanden.

das letzte, wie schrecklich es auch scheint, ist eine tatsachen. wer da nicht "gut" arbeitete (urteil die direktion vorbehalten), wurde schließlich dem SS übergeben. liese mal Laurence Rees und sein buch über Nazi-Justiz. ein gräuelbuch.

Seligman
03.03.2013, 13:20
Per wortbedeutung würde ich auf Ausländer tippen.

Die Barbara? Ich glaub ihr Nachname war Greul. hoert man oefter wenns um Deutschland geht, also sicher keine Auslaenderin.

Dier NaziBarbara Greul taten die knochen weh,....

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:26
Stimme dir zu ! bevor noch das HPF weiter unter Beschuss genommen wird vom freisten Staat auf deutschen Boden !
nicht das forum wird unter schuß genommen, sondern mitglieder die weigern fakten zu prüfen. die sofort ihre meinung fertig haben, ohne weiter sich darin zu vertiefen.

es ist traurig, aber dies ist ein geistiges armutszeugnis für viele unter euch, daß ich noch in keinem forum in einer derartigen menge erlebt habe.

Rumburak
03.03.2013, 13:26
ich habs auch gelesen.

es scheint, daß die viele millionen zwangsarbeiter/deportierten angestellt waren, bis sie ihr end fanden.

das letzte, wie schrecklich es auch scheint, ist eine tatsachen. wer da nicht "gut" arbeitete (urteil die direktion vorbehalten), wurde schließlich dem SS übergeben. liese mal Laurence Rees und sein buch über Nazi-Justiz. ein gräuelbuch.

Ich lese keine Märchenbücher mehr...

Großadmiral
03.03.2013, 13:27
Die Barbara? Ich glaub ihr Nachname war Greul. hoert man oefter wenns um Deutschland geht, also sicher keine Auslaenderin.

Dier NaziBarbara Greul taten die knochen weh,....

Vielleicht waren ja Nazis Ausländer?

Seligman
03.03.2013, 13:29
Ich lese keine Märchenbücher mehr...

Na vorallem Maerchenbuecher mit dem Untertitel - "ein Greulbuch"
...wurde dem SS uebergeben,...ja,ja die Spezialeinheit kuemmerte sich um faule Arbeiter,...:crazy:

Seligman
03.03.2013, 13:30
Vielleicht waren ja Nazis Ausländer?

in manchen Staaten sicher.

Rumburak
03.03.2013, 13:31
Na vorallem Maerchenbuecher mit dem Untertitel - "ein Greulbuch"
...wurde dem SS uebergeben,...ja,ja die Spezialeinheit kuemmerte sich um faule Arbeiter,...:crazy:

Die absolute Elitetruppe hatte nur mit faulen Arbeitern zu tun.:D

Helgoland
03.03.2013, 13:31
nicht das forum wird unter schuß genommen, sondern mitglieder die weigern fakten zu prüfen. die sofort ihre meinung fertig haben, ohne weiter sich darin zu vertiefen.

es ist traurig, aber dies ist ein geistiges armutszeugnis für viele unter euch, daß ich noch in keinem forum in einer derartigen menge erlebt habe.

Fakt ist auch, dass sämtliche zu den KZ's führenden Verkehrsanbindungen von alliierten Pyrotechnikern verschont blieben, als über Deutschland fast allerorten das fröhliche Wegbomben der Zivilbevölkerung betrieben wurde. Obwohl dem Gegner spätestens seit 1943 bekannt war, was in den Lagern mutmaßlich stattfand, wurde diesbezüglich nichts unternommen und jeder mit Hirn sollte sich fragen, warum das wohl der Fall war. Und nun viel Spass beim prüfen...

Erik der Rote
03.03.2013, 13:32

kannst du das Ganze noch mal auf deutsch wiederholen, was du uns mitteilen willst ???

Großadmiral
03.03.2013, 13:32
in manchen Staaten sicher.

Lustigerweise kamen sie ja desöfteren aus dem Ausland. Ich mein jetzt nicht nur Österreich.

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:33
ha, du bist nicht im laufenden.

vor einigen wochen wurde ein studium publiziert, woraus unumstößlich die konklusion gezogen werden muß, das die MEISTEN deutschen erst spät (sag mal im laufe 1944) von den verbrechen wusten, wiel sie die selbst damals erleben konnten. freunde, nachbarn, verwandte, sie protestierten... hinrichten oder KZ.

Lichtblau
03.03.2013, 13:33
Nein die vermengen gern verschiedene Themenfelder.

Wieso?

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:34
kannst du das Ganze noch mal auf deutsch wiederholen, was du uns mitteilen willst ???
google mal beim übersetzer.

armutszeugnis = testimonium paupertatis.

Erik der Rote
03.03.2013, 13:34
Fakt ist auch, dass sämtliche zu den KZ's führenden Verkehrsanbindungen von alliierten Pyrotechnikern verschont blieben, als über Deutschland fast allerorten das fröhliche Wegbomben der Zivilbevölkerung betrieben wurde. Obwohl dem Gegner spätestens seit 1943 bekannt war, was in den Lagern mutmaßlich stattfand, wurde diesbezüglich nichts unternommen und jeder mit Hirn sollte sich fragen, warum das wohl der Fall war. Und nun viel Spass beim prüfen...

das einzige was man zu Kriegszeiten den Deutschen von alliierter Seite vorwarf war das Massaker von KAtyn !

Erik der Rote
03.03.2013, 13:36
google mal beim übersetzer.

armutszeugnis = testimonium paupertatis.

drücke dich deutlich aus was du meinst !!! Konkret !!!

Großadmiral
03.03.2013, 13:37
Wieso?

Das Thema Zwangsarbeit überschneidet sich zwar mit der Judenverfolgung ist aber nicht mit ihm identisch. Die Themen Arbeits- und Vernichtungslager auch zwei Themenfelder die man besser getrennt betrachtet. Zumindest man möchte beweisen die Bevölkerung habe von etwas gewusst, was ging ja nicht so direkt aus dem Artikel hervor.

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:39
ehrlich, ich habe NIE verstanden, warum die alliierten das taten.

wäre es möglich - daß es irgendwie verbände gab zwischen industriellen??? ich frage ja nur, denn wage es kaum zu sagen. geschweige zu beschuldigen. dennoch, es MUß ja ein grund geben.

außerdem war es sowieso schlecht für die alliierten, denn dort wurden sehr oft strategische güter produziert.

Großadmiral
03.03.2013, 13:39

vor einigen wochen wurde ein studium publiziert, woraus unumstößlich die konklusion gezogen werden muß, das die MEISTEN deutschen erst spät (sag mal im laufe 1944) von den verbrechen wusten, wiel sie die selbst damals erleben konnten. freunde, nachbarn, verwandte, sie protestierten... hinrichten oder KZ.

Wie heißt die Studie und wo ist sie Nachzulesen?

Geronimo
03.03.2013, 13:40

Die Diskussion habe ich hier schon mal geführt. Gleich kommt irgendein "Experte" der dir erklärt, die Amis und Briten hätten nicht genug Reichweite gehabt um die Gleisanlagen von z.b. Auschwitz anzugreifen. Das die ab Mitte 1943 von Nordafrika und in Gegenrichtung von England aus ihr "Round-a-clock-bombing" im Pendelverkehr inszenierten, interessiert diese Herrschaften nicht.

Ich wills kurz machen: die wollten das alles gar nicht behindern. Die haben sich gefreut das die Nazis die Drecksarbeit für sie gemacht haben. Das ist alles!

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:40
drücke dich deutlich aus was du meinst !!! Konkret !!!
für dich??? dein vorgänger hat es verstanden. es liegt also an Erik der Rote.

Erik der Rote
03.03.2013, 13:42
für dich??? dein vorgänger hat es verstanden. es liegt also an Erik der Rote.

mit inhaltslosen Einzeilern kommt man nicht weit ! du hast ja die Chance zu erklären wo dir der Schuh drückt , aber da kommt nichts !!!

Großadmiral
03.03.2013, 13:42
ehrlich, ich habe NIE verstanden, warum die alliierten das taten.

wäre es möglich - daß es irgendwie verbände gab zwischen industriellen??? ich frage ja nur, denn wage es kaum zu sagen. geschweige zu beschuldigen. dennoch, es MUß ja ein grund geben.

außerdem war es sowieso schlecht für die alliierten, denn dort wurden sehr oft strategische güter produziert.

Das hatte den Grund das ihre Kapazitäten für Luftangriffe begrenzt waren.
Außerdem hatten sie eine auf Terrorisirung der Zivilbevölkerung und Paralysierung der Industrie Zielende Luftkriegsdoktrin hatten und erst später auf die Idee kamen statt der stark Verteidigten Ziele lieber die Versorgungswege Anzugreifen.

Rumburak
03.03.2013, 13:43
das einzige was man zu Kriegszeiten den Deutschen von alliierter Seite vorwarf war das Massaker von KAtyn !

Und das begingen ja bekanntlich die Russen. Nur so als Einwurf, um bei Junglesern keine falschen Eindrücke aufkommen zu lassen.

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:45
Wie heißt die Studie und wo ist sie Nachzulesen?
ach jee, ich hab sie vor einigen tagen gesehen. das war gerade als meine lungenentzündung sehr schlimm wurde und ich alles fast im traum wahrnahm.

ich muß wirklich suchen, und hab keine ahnung wo. jedenfalls, glaub mir, bitte. mit sowas spaße ich nicht. ich will nur die wahrheit entdecken. ungeachtet ob sie BE- oder ENTlastend ist.

weil soviele hier mich davon verdächtigen anti-deutsch zu sein, müßte es eigentlich um so besser für euch sein, nicht wahr?? :D

Bieleboh
03.03.2013, 13:46

Das Nachbarn und Arbeitskollegen verschwanden war ja offensichtlich. Was genau mit ihnen geschah, war den WENIGSTEN zu diesem Zeitpunkt bewusst.

fatalist
03.03.2013, 13:46
Das hatte den Grund das ihre Kapazitäten für Luftangriffe begrenzt waren.
Außerdem hatten sie eine auf Terrorisirung der Zivilbevölkerung und Paralysierung der Industrie Zielende Luftkriegsdoktrin hatten und erst später auf die Idee kamen statt der stark Verteidigten Ziele lieber die Versorgungswege Anzugreifen.

LOL, wieder so ein Kasper.
Geronimo hat Recht, damit war minütlich zu rechnen...

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:47
Zielende Luftkriegsdoktrin hatten und erst später auf die Idee kamen statt der stark Verteidigten Ziele lieber die Versorgungswege Anzugreifen.
und die synthetischen benzinfabriken.

herberger
03.03.2013, 13:48

So wird es wohl sein,die neuesten Studien werden alles ans Licht bringen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Das beste Beispiel sind die Studien über Dresden.

Nomen Nescio
Das Nachbarn und Arbeitskollegen verschwanden war ja offensichtlich. Was genau mit ihnen geschah, war den WENIGSTEN zu diesem Zeitpunkt bewusst.
darum sagte ich auch 1944. dann wurde öffentlich hingerichtet als abschreckung.

Houseworker

Hallo,
darf ich dich fragen, was du von der Antifa und deren Aktivitäten hälst? Wie stehst du dazu?

"Polizei, Ordnungsamt, Justiz und ihr Vorgehen gegen Nazis - Wie können wir den Handlungsdruck verstärken und die antifaschistische Vernetzung organisieren?"

So lauten in diesem Jahr die Themen des inzwischen fünften öffentlichen Kongresses des Bündnisses "Mannheim gegen Rechts".
42 Kirchen, Gewerkschaften, Parteien, Vereine und Verbände haben sich in dem Bündnis zusammengefunden, um gegen Fremdenhass,
Rassismus und rechtsextreme Gewalt einzustehen.

http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/hartes-durchgreifen-gegen-nazis-1.933232

Ansonsten würde ich schon gerne noch einiges schreiben, aaaaaaaber - es ist mir zu glatt hier, man rutscht viel zu leicht aus!:crazy:

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:49
So wird es wohl sein,die neuesten Studien werden alles ans Licht bringen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Das beste Beispiel sind die Studien über Dresden.
klar. dann muß man aber auch die mühe nehmen ALLES zu lesen, was kann. und sich nicht einseitig zu beschränken.

Großadmiral
03.03.2013, 13:53
ach jee, ich hab sie vor einigen tagen gesehen. das war gerade als meine lungenentzündung sehr schlimm wurde und ich alles fast im traum wahrnahm.

ich muß wirklich suchen, und hab keine ahnung wo. jedenfalls, glaub mir, bitte. mit sowas spaße ich nicht. ich will nur die wahrheit entdecken. ungeachtet ob sie BE- oder ENTlastend ist.

weil soviele hier mich davon verdächtigen anti-deutsch zu sein, müßte es eigentlich um so besser für euch sein, nicht wahr?? :D

Schön du kannst gern etwas bedenkzeit haben wie die Studie hieß.

Nikolaus
03.03.2013, 13:53
Das waren ja damals mehr Lager als heute Geldautomaten in Berlin. Schon erstaunlich...Das wäre in der Tat erstaunlich. Aber wie kommst du darauf?

Houseworker
03.03.2013, 13:55

Ja, besagte Studie würde mich auch interessieren!

Rumburak
03.03.2013, 13:56
klar. dann muß man aber auch die mühe nehmen ALLES zu lesen, was kann. und sich nicht einseitig zu beschränken.

Klar man kann Alles lesen und natürlich glauben...

Großadmiral
03.03.2013, 13:57
LOL, wieder so ein Kasper.
Geronimo hat Recht, damit war minütlich zu rechnen...

Du kannst dir gern ihre Doktrin ansehen Douhetismus und Trencharddoktrin am besten du beginnst hier http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Luftwaffe/Bombenkrieg.htm da kamen Lager erstmal nicht vor. Und das im Krieg der Sieg im vordergrund steht und nicht die Moral sollte klar sein.

elas
03.03.2013, 13:58
Interessant:

und weiter:

Nicht nur die Gedanken sind frei (zumindest bei den Juden) vor allem ist es die Phantasie......und in der jetzigen Eurokrise kann das für Jene nur von Vorteil sein und vielleicht gelingt ja 68 Jahre nach dem Krieg noch der wirtschaftlich rächende Todestoß gegen die verhassten Deutschen.

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:58
Hallo,
darf ich dich fragen, was du von der Antifa und deren Aktivitäten hälst? Wie stehst du dazu?

Ansonsten würde ich schon gerne noch einiges schreiben, aaaaaaaber - es ist mir zu glatt hier, man rutscht viel zu leicht aus! :crazy:
meinst du damit diese linken chaoten???

die sind genauso so dumm und blöde wie ihre kollegen zur rechter seite.

selbstständiges denken fehlt auch bei ihnen. ich halte mich fern von ihnen.

die franzosen sagen es so schön "les extrêmes se touchent" (die äußersten begegnen sich)

Nomen Nescio
03.03.2013, 14:00
Klar man kann Alles lesen und natürlich glauben...
und genau DA begint das kritisch untersuchen... glaub nichts ohne prüfung. liebst zig mal.

Seligman
03.03.2013, 14:02
Lustigerweise kamen sie ja desöfteren aus dem Ausland. Ich mein jetzt nicht nur Österreich.

Ja man mags nicht glauben, Esthnische SS-Legion, Flandern, Niederlande, Norwegen, Lethische Freiwilligen-Legion sogar eine Indische Freiwilligen-Legion der Waffen-SS gab es. Und noch andere,....
http://64.19.142.11/de.metapedia.org/m/images/thumb/c/ca/SS-Fremdenlegion.jpg/333px-SS-Fremdenlegion.jpg

Rumburak
03.03.2013, 14:03
und genau DA begint das kritisch untersuchen... glaub nichts ohne prüfung. liebst zig mal.

Eben. Prüfen und dann kommt man zu der Erkenntniss, daß die ganze Geschichte um die 12 Jahre so nicht stimmen kann.
Wurde hier aber schon tausendfach bestätigt.

Rumburak
03.03.2013, 14:06
Ja man mags nicht glauben, Esthnische SS-Legion, Flandern, Niederlande, Norwegen, Lethische Freiwilligen-Legion sogar eine Indische Freiwilligen-Legion der Waffen-SS gab es. Und noch andere,....
http://64.19.142.11/de.metapedia.org/m/images/thumb/c/ca/SS-Fremdenlegion.jpg/333px-SS-Fremdenlegion.jpg

Von der indischen SS- Division hab ich hier auch mal ein Foto eingestellt. Bin aber grad nicht an meinem Rechner.
Da hatte irgendeine Zecke mal wieder behauptet, daß die Nazis alle Ausländer töten wollten..... Das übliche Kindergartengelaber.

Geronimo
03.03.2013, 14:11
Von der indischen SS- Division hab ich hier auch mal ein Foto eingestellt. Bin aber grad nicht an meinem Rechner.
Da hatte irgendeine Zecke mal wieder behauptet, daß die Nazis alle Ausländer töten wollten..... Das übliche Kindergartengelaber.

Es gab keine indische Division. Das waren höchstens ein paar Hundert Mann. Meist Gefangene aus Nordafrika. Anhänger von Chandra Bose. Der wird in Indien heute noch mehr als Ghandi verehrt. Der eigentliche Kämpfer für die Unabhängigkeit Indiens. Wurde nach dem Krieg erst von den Engländern zum Tode verurteilt, dann aber begnadigt.

Rumburak
03.03.2013, 14:15
Es gab keine indische Division. Das waren höchstens ein paar Hundert Mann. Meist Gefangene aus Nordafrika. Anhänger von Chandra Bose. Der wird in Indien heute noch mehr als Ghandi verehrt. Der eigentliche Kämpfer für die Unabhängigkeit Indiens. Wurde nach dem Krieg erst von den Engländern zum Tode verurteilt, dann aber begnadigt.

Da habe ich scheinbar den Begriff falsch definiert.:(

Geronimo
03.03.2013, 14:18
Da habe ich scheinbar den Begriff falsch definiert.:(

Macht ja nichts. geht nur um die Größenordnung. Eine Div. hat nun mal so ca. 10.000 Mann. Und so viele Inder haben definitiv nicht in der Wehrmacht gedient. Ein paar Hundert waren es schon. Vor allem bei der Abwehr.

Rumburak
03.03.2013, 14:23
Macht ja nichts. geht nur um die Größenordnung. Eine Div. hat nun mal so ca. 10.000 Mann. Und so viele Inder haben definitiv nicht in der Wehrmacht gedient. Ein paar Hundert waren es schon. Vor allem bei der Abwehr.

Man kann ja nur dazulernen.:)

Seligman
03.03.2013, 14:30

Eine Legion. :
[...Dennoch hatte er 3000 indische Freiwillige, zumeist Kriegsgefangene der britischen Armee in Nordafrika, für seine “Legion Freies Indien” rekrutieren können]

Bei wiki ist die Rede von 2.600.
[ie Legion Freies Indien (synonym: indische Legion, Infanterie-Regiment (ind.) 950) war im Zweiten Weltkrieg eine militärische Truppeneinheit der Wehrmacht, ... Ihre Truppenstärke betrug bis zu 2600 Mann.]

Geronimo
03.03.2013, 14:32
Eine Legion. :
[...Dennoch hatte er 3000 indische Freiwillige, zumeist Kriegsgefangene der britischen Armee in Nordafrika, für seine “Legion Freies Indien” rekrutieren können]

OK. Danke für die Info.

deckard
03.03.2013, 15:26
Die kriminellen jüdischen Organisationen und ihre amerikanischen Zionisten Freunde laufen wohl Gefahr das ihre Verbrechen aus dem 1. und 2. Weltkrieg, mit einem Präsidenten Wilson, der nur auf seine jüdischen Berater hörte und vor allen die eines Franklin Delano Roosevelt aka Rosenfeld auffliegen und darum wird ihre Presse mit neuen gigantischen Lügen auf munitioniert um den Hass gegen Deutsche bis ins unermessliche zu steigern und um immer weitere Rechtfertigungen für weitere Milliarden Zahlungen an die Juden und Kriege für den Terrorstaat Israel zu erzwingen.

Dabei noch mal mein Hinweis. Sie beschuldigen ganze Nationen und sagen: “Seht her was sie uns armen Juden angetan haben.“ Nur damit sie auch heute Gründe und Vorwände haben um ihre heutigen Terrorkosten, Verbrechen und Plünderungen mit ständig steigenden Belastungen für die Bevölkerung und ihren Genozid im Nahen Osten an Christen und Nichtjuden immer weiter voran zu treiben und zu rechtfertigen.

Ich erinnere an die 66 Millionen Toten(Solschenizyn) die jüdische Bolschewiken allein in Russland umbrachten und an die zehn tausende Gulags die von dem jüdischen Massenmörder Kaganovich (http://www.pgorg.com/russianholocaust.german.html) verwaltet und in denen Millionen zur Arbeit gezwungen, und danach wie einen Biomasse weggeworfen wurden, oder wie sie Ukrainer auf ihren eigenen Ernten haben verhungern lassen (http://www.ukrweekly.com/old/archive/1983/228321.shtml), weil sie alles konfisziert hatten.

Ich erinnere an die deutschen Opfer in der Zivilbevölkerung durch das Flächenbombardement (http://www.geschichtsthemen.de/bombenterror.htm) in Dresden und vielen anderen großen Städten wie Hamburg,Lübeck,Frankfurt,Stettin,Münster usw.

http://de.metapedia.org/m/images/thumb/6/62/Zerst%C3%B6rungen_deutscher_St%C3%A4dte_in_West-_und_Mitteldeutschland_%28Quelle_Der_Spiegel%29.jp g/800px-Zerst%C3%B6rungen_deutscher_St%C3%A4dte_in_West-_und_Mitteldeutschland_%28Quelle_Der_Spiegel%29.jp g

Abgesehen von der fabrizierten 6 Millionen “Figur“ die die jüdische New York Times allein 19-mal von 1900 – 1945 verbreitete,

http://2.bp.blogspot.com/-2yMGvnPoi2M/UAikHaJTxrI/AAAAAAAACdw/p7kBa2KmpHw/s1600/holocaust_six_million_exterminated_jews_new_york_t imes_juda_60000000.jpg

andere jüdische Zeitungen waren da nicht weniger propagandisch tätig(siehe Video.)

http://www.youtube.com/watch?v=Dda-0Q_XUhk

um immer wieder ihren angeblichen Allzeitopferstatus zu puschen damit ja keiner auf die Idee kommt das sie es sind die für das ganze Chaos wie Revolution und Massenmord in Russland und die beiden initiierten Weltkriege verantwortlich sind. Dass sie es sind die die Nichtjuden ausplündern und mit einen Tross von Agenten ihre verdrehenden Tatsachen selbst unter die Christenheit streuen.

Frühe Beispiele sind die Verfälschung der Bibel durch Nelson Darby, Scofield und Charles Taze Russell letzterer selbst Jude, der zum Beispiel durch seinen von Juden mit Millionenbeträgen gesponserten „Verein der ernsten Bibelforscher“, die Vorläufer der Jehovas Zeugen, den Nationalgott der Juden zu puschen und die Christenheit als willfährigen Spielball zu täuschen und eine Israel-Weltherrschaft als das kommende 1000 jährige Reich zu verkaufen. Jesus Christus aber sagte uns ganz klar dass der Nationalgott der Juden, Jehova, Jahwe, JHWH nicht sein VATER der wahre Gott ist und das sein Reich eben nicht von dieser Welt ist.In Johannes 8:44 macht er ganz klar wer der Gott der Juden ist. Satan!

Ist es nicht erstaunlich das weder in Churchills 6 bändigen Werk über den zweiten Weltkrieg mit 4448 Seiten, noch in Eisenhowers „Crusade in Europe“ ein Buch mit 559 Seiten, noch in de Gaulles „Mémoires de guerre“ mit 2054 Seiten nicht einmal die Rede ist von Nazi Gaskammern, Genozid an den Juden oder die 6 Millionen Opfer der Juden?
Das zumindest sagte Professor im Ruhestand Richard Lynn in 2005.

Nomen Nescio
03.03.2013, 15:50
ich hab in meinem niederländischen forum um hilfe gebeten

toen ongeveer mijn longontsteking begon op te spelen, las ik heel vaag nog een berichtje, dat de meeste duitsers echt nauwelijks benul hadden van de misdaden van de nazi's. zelfs tot diep in de oorlog nog niet.

dat bericht heb ik dringend nodig. wie, oh wie kan me helpen???
als meine lungentzündung wirklich schlimm begann zu werden, las ich ganz vage noch eine mitteilung, daß die meisten deutschen wirklich kaum eine ahnung hatten von den verbrechen der nazis. sogar spät im krieg noch nicht.

diesen beitrag brauche ich dringend. wer, o wer kann mich helfen???

mehr kann ich nicht tun, denn ich habe wirklich keine ahnung wo ich es gelesen hatte. vllt daß in 3-4 wochen plötzlich ein AHA-erlebnis kommt :versteckt:

deckard
03.03.2013, 16:12
Berlin in Ruinen zu dem Flächenbombardement in Deutschland,
oder als aus Deutschland Palästina wurde.

Die genauen Opferzahlen weiß niemand.Man kann nur vermuten
das sie verschwiegen werden, wie das Terrorbombardements an sich totgeschwiegen
wird und die Verwendung von Brand und Phosphorbomben die Feuerstürme
über die deutschen Großstädte legte ebenso.
Zu verdanken haben wir das den jüdischen Teufeln, obschon sie uns einreden
wollen das wir deutschen schuld sind.

http://www.youtube.com/watch?v=iFVzwQkYCDg

oder Hamburg:
Hamburg am 24.7.1943 - Operation "Gomorrha

Die britische Luftwaffe beginnt in der Nacht zum 25. Juli mit einer Reihe von schwersten alliierten Bombenangriffen auf Hamburg. Bei dieser Operation »Gomorrha«, die bis zum 3. August dauert, kommen etwa 60 000 Menschen ums Leben.

Von den Luftangriffen, die die Stadt Hamburg im Juli 1943 im Zuge der "Operation Gomorrha" heimsuchten, forderte der Angriff in der Nacht vom 27./28. Juli die meisten Opfer.

Mehr als 700 Bombenflugzeuge der Royal Air Force werfen Tausende von Sprengbomben unBrandbomben

über Hamburg ab. Nachdem die Sprengbomben Breschen in die Häuser geschlagen hatten, begannen die Brandbomben ihr infernalisches Werk. Nicht nur einzelnen Wohnhäuser und Wohnblocks, sondern ganze Stadtviertel gehen in Flammen auf.

Aus den unzähligen verschiedenen Brandherden entwickelt sich, begünstigt u.a. durch eine hochsommerliche Wetterlage, eine Feuersturmbrunst von gigantischem Ausmaß. Durch die Bomben-Zusammenstellung war genau dies vorab beabsichtigt.

Hamburg Im Feuersturm

Wie in einem einzigen riesigen Kamin wird die Luft mit der Stärke eines Orkans angesogen und in eine 700 Meter hohe Rauchsäule gepresst. Die größte Brandkatastrophe, die bis dahin eine deutsche Stadt je getroffen hatte, erhielt noch in selbiger Nacht den Namen " Feuersturm ". In keiner deutschen Stadt sind jemals so viele Menschen innerhalb so kurzer Zeit getötet worden wie während des "Feuersturms" in Hamburg.

In der Nacht vom 27./28. Juli 1943 starben binnen drei Stunden etwa 60.000 Menschen.

Nur bei dem Luftangriff der US-Air Force auf Tokio und bei den Atombombenangriffen auf Hiroshima und Nagasaki im Jahre 1945 verloren mehr Menschen an einem einzigen Tag ihr Leben. Die Opfer in Hamburg waren zumeist Frauen und Kinder ; sie wurden - wie die anderen Getöteten - von der Explosionswirkung der Sprengbomben zerrissen , erstickten in verschütteten Kellern,wurden von einstürzenden Gebäuden erschlagen oder verbrannten bei lebendigem Leibe.
Viele Menschen, denen die Flucht aus einem zerstörten Haus gelungen war, verbrannten auf Straßen und Plätzen; meist wurden die Toten mit dem Gesicht zur Erde liegend gefunden.

Nomen Nescio
03.03.2013, 16:30
Wurde hier aber schon tausendfach bestätigt.
bestätigt, oder mit "copy and paste" immer wieder neu verbreitet???

ich mus es nachschauen, meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß schultze-rhonhof irgendwo eine quelle nennt, die wieder eine andere quelle erwähnt. und dann ist es plötzlich aus. kein beleg, kein beweis, nichts.

deckard
03.03.2013, 16:30
Dresden. Beiträge zu den Todeszahlen

Bei einer ungefähren Oberflächentemperatur von 1600 Grad Celsius dürfte doch wohl jedem einleuchten das von vielen Menschen nur Asche oder schwarze nicht zu identifizierende Fleischklumpen übrigblieben.

Als Tatsache wird jedoch anerkannt, daß mehr als 12.000 Häuser der Innenstadt während des Bombeninfernos zu Staub zerfielen. Zu diesem Zeitpunkt, befanden sich neben den ca.600.000 Einwohnern noch einmal ca.600.000 in die Stadt gepreßte Flüchtlinge aus Breslau in Dresden.

Man kann davon ausgehen das in jedem der 12.000 mehrstöckigen Häuser
doch wohl mindestens 30-50 Menschen untergebracht waren. Einige dieser Menschen schafften es bestimmt bis zu einem Luftschutzkeller, was nicht heißen soll das sie dort sicher waren und überlebten.

Nach dieser Rechnung würde die Zahl der Toten 360.000-600.000 betragen.
Die Leugner und angepaßten Historiker sprechen jedoch weiterhin schamlos von 35.000 Toten !
Dazu schreibt Erhard Mundra, Mitglied im Vorstand des 'Bautzen-Komitee e.V.' am 12.2.1995 in der Welt auf Seite: 8:

"Laut einer Mitteilung des ehemaligen Generalstabsoffiziers des Verteidigungsbereiches Dresden, Oberstleutnant der Bundeswehr a. D. Matthes, seinerzeit Verwaltungsdirektor der Stadt Dresden, wurden 35.000 Tote voll, 50.000 teilweise und 168.000 Tote nicht identifiziert."

All jene Kinder, Frauen, Alte und verwundete Soldaten, von denen die Feuersbrunst nur noch eine Handvoll Asche übrig ließ, konnten selbstverständlich überhaupt nicht mehr erfaßt werden.

Dazu Franz Kurowski in seinem Buch "Bomben über Dresden" :
"Daß die Zahl der Vermißten in Dresden um ein Mehrfaches höher liegt als jene Listen mit den Suchmeldungen dies erhärtet, ist durch die besondere Lage in der Stadt erklärbar. Immerhin waren es nach den meisten Schätzungen zwischen 500.000 und 600.000 Flüchtlinge, Vertriebene und Ausgebombte aus Berlin und anderen Städten, die in Dresden Schutz gesucht hatten. Viele dieser Gruppen wurden völlig ausgerottet, so daß niemand eine Verlustmeldung oder gar eine Suchmeldung nach Vermißten aufgeben konnte. Dies trifft vor allem auf jene Flüchtlinge zu, denen von hilfsbereiten Dresdner Familien ein Dach über dem Kopf verschafft wurde, und die dann in den Kellern dieser Häuser zu Asche verbrannten. Wer sollte diese getöteten Flüchtlinge suchen?
Auch hier gilt das, was in allen Katastrophenlagen eherne Gültigkeit hat : Jeder der Überlebenden sucht seine vermißten näheren Verwandten und Freunde. Und nähere Verwandte und Freunde waren Flüchtlinge nicht,........"
Am Dresdner Altmarkt fand man in ausgegrabenen Kellern drei Meter unter Straßenniveau, Verfärbungen des Sandsteins von Weißbeige nach Rot. Teilweise ist der Stein verglast.

Der Berliner Archäologe Uwe Müller:

"Wir können daraus erkennen, daß Temperaturen von 1300 bis 1400 Grad und Sauerstoffmangel geherrscht haben ... daß oberirdisch sogar noch weit höhere Temperaturen von bis zu 1600 Grad geherrscht haben ... daß von den Menschen nur Asche übrig bleibt."

Dazu schreibt †Ex-Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer:

"Der Angriff auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden am 13.2.1945
forderte alleine etwa 250.000 Tote."
(DEUTSCHLAND HEUTE, Herausgegeben vom Presse- und Informationsamt
der Bundesregierung, Wiesbaden 1955, Seite 154)

Dresden war Lazarett-Stadt, ohne Militär und ohne jegliche militärische Einrichtung. Dresden diente zur Aufnahme der Flüchtlinge aus dem Osten. Die Dächer waren mit dem ROTEN-KREUZ markiert.
Der höhere Polizei- und SS Führer Der Befehlshaber der Ordnungspolizei
Dresden, den 22.März.1945 Tagesbefehl Nr.47

............. " Bis zum 20.März.1945 abends wurden 202.041 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl auf 250.000 ansteigen wird. Von den Toten konnten nur annäherend 30% identifiziert werden"..............

Das intern. Rote Kreuz hat im, doch wohl glaubwürdigen, Report of the joint Relief 1941-1946, die Zahl der Toten von Dresden mit 275.000 angegeben.
Das Gebiet, in dem der Feuersturm wütete, verschonte in Dresden auf 15 Quadratkilometer dichtbebauter innenstädtischer Fläche kein einziges Haus. Der Feuersturm, durch 650.000 Brandbomben entfacht, tobte zwei Tage und zwei Nächte. Goebbels sprach beschwichtigend von 40.000 Toten in Dresden, obwohl ihm angeblich ein Bericht des stellvertretenden Leiters des Propaganda-Amtes in Dresden vorlag, in dem von 350.000 bis 400.000 Opfer die Rede war. Dies hatte politische Gründe, man wollte nicht den Plan der Aliierten unterstützen und die deutsche Moral negativ beeinflussen. Auch nach dem Krieg standen übergeordnete politische Interessen einer objektiven Ermittlung der Opferbilanz entgegen. Hohe Totenzahlen störten das Konzept der Versöhnung.

deckard
03.03.2013, 16:39
(Die Welt, 11.2.1995, S. G1).

Die ersten Bombenangriffe

Es dürfte allgemein bekannt sein das England und Frankreich am 3. September 1939 dem Deutschen Reich den Krieg erklärten, nicht umgekehrt. Verschwiegen wird aber gern, daß England bereits 1939 den Bombenkrieg gegen Deutschland eröffnete.

05.09.1939: Erste Luftangriffe auf Wilhelmshaven und Cuxhaven.
12.01.1940: Bombenangriff auf Westerland/Sylt.
Darauf folgte am 25.01.1940 die Weisung des deutschen OKW über die Kriegsführung:
Verbot von Luftangriffen auf das britische Mutterland einschließlich der Häfen, mit Ausnahme der Docks von Rosyth und der Angriffe im Rahmen des Minenkrieges.
20.3.1940: Kiel und Hörnum auf Sylt werden mit 110 Spreng- und Brandbomben angegriffen. Volltreffer auf ein Lazarett.
Im April 1940 erfolgten weitere Angriffe englischer Bomber auf Orte
ohne militärische Bedeutung.
11.5.1940: Nachdem Churchill am 10. Mai Premier- und Verteidigungsminister Großbritanniens geworden ist, faßt er, ohne die Öffentlichkeit zu unterrichten, sofort den Entschluß zum Beginn der Bombenoffensive gegen die deutsche Zivilbevölkerung.
Der Bericht des OKW stellt am 18.5.1940 erneut planlose britischen Bombenabwurf auf nichtmilitärische Ziele fest und warnt vor den Folgen. 30.5.1940: Deutsche Note
an Frankreich betr. Behandlung abgeschossener Flieger:
"Dokumente britisch-französischer Grausamkeit".
Erst jetzt, am 14./15.November 1940, werden erste deutsche Luftangriffe auf die
industriellen Ziele in Coventry geflogen - Monate nach Beginn des Bombenkrieges
gegen zivile Ziele in Deutschland durch England.

Internationale Stimmen

Churchill wollte deutsche Flüchtlinge braten

Der britische Zeitgeschichtler David Irving zitierte am 13. Februar 1990 anläßlich eines Vortrags zum 45. Jahrestag der Vernichtung von Dresden im Dresdner Kulturpalast den Kriegsverbrecher Churchill:

"Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland
von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können."

Die Deutschen zu braten war Churchill und Roosevelt aber nicht genug.
Am nächsten Morgen schickten sie dann noch Tiefflieger, die mit ihren Bordwaffen die überlebenden Frauen und Kinder am Elbufer hinwegmähten.
(Von manchen Historikern wird dies angezweifelt, siehe

"Tiefflieger über Dresden" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3412136999/pilotenbunker-21) )

P-51 Mustangs der 352., 356., und 359. Jagdgruppe sowie englische Mosquitos
schossen am 14. Februar 1945 auf wehrlose flüchtende Greise, Frauen und Kinder.

Gasangriffe
Am 4.Juli 1944 forderte Winston Churchill vom britischen Planungsstab eine Stellungnahme zur Durchführbarkeit eines Gaseinsatzes. Als dieser Vorschlag abgelehnt wurde wollte das Herr Churchill nicht akzeptieren und antwortete u. a.:

"... Ich muss Sie bitten, mich bei der Anwendung von Gas zu unterstützen.
Wir könnten die Städte an der Ruhr und viele andere derart mit Gas
überschütten, daß der größte Teil der deutschen Bevölkerung
ständige medizinische Betreuung benötigt."....

Das einzige, was meiner Meinung nach, England davon abhielt Gas einzusetzen, war die Angst das die Deutschen ein noch viel gefährlicheres Gas entwickelt hatten. Diese These unterstützt auch der Oberbefehlshaber der RAF,
Charles Portal, am 08.Juli 1944 mit den Worten :

Weitere Zitate

Franz Kurowski (Bomben über Dresden) :
" Ganz gleich, was irgendein Verbrecher einmal getan hat, seine Richter können nicht die gleichen Verbrechen begehen, ohne sich mit diesen auf eine Stufe zu stellen und ebenfalls zu Mördern zu werden. Nur mit dem einen kleinen Unterschied : Sie haben den Krieg gewonnen und konnten diese Mörder vor den Internationalen Gerichtshof schleifen und ihnen den Prozeß machen.
Die Richter selbst gingen natürlich nicht nur straffrei aus, sondern bekamen auch noch - wie im Falle "Bomber Harris" - ein Denkmal gesetzt, weil sie so glorreich und erfolgreich deutsche Städte vernichteten und weit über 600.000 deutsche Frauen, Greise und Kinder alleine nur in der Umgebung Dresden töteten."

Sudetendeutscher
03.03.2013, 17:09
Was all das Aufrechnen bringen soll, ist mir nicht ganz klar?
Vor allem ändern die Zahlen überhaupt nichts am Bild.

Meiner Meinung nach hatte es Deutschland, Polen und die SU am schwersten erwischt; alle anderen Länder kamen relativ glimpflich davon.

Vor allem die USA hatten natürlich praktisch keine zivilen Opfer zu beklagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegstote_des_Zweiten_Weltkrieges#Kriegstote_nach _Staatsangeh.C3.B6rigkeit

http://en.wikipedia.org/wiki/World_War_II_casualties

Sprecher
03.03.2013, 17:12

Meiner Meinung nach hatte es Deutschland, Polen und die SU am schwersten erwischt; alle anderen Länder kamen relativ glimpflich davon.

Vor allem die USA hatten natürlich praktisch keine Zivilen Opfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegstote_des_Zweiten_Weltkrieges#Kriegstote_nach _Staatsangeh.C3.B6rigkeit

http://en.wikipedia.org/wiki/World_War_II_casualties

Es geht darum den Schuldkult am Laufen zu halten und Hass gegen Deutsche zu schüren.
Der Durchschnittsleser der NYT glaubt jetzt allein in Berlin hätte es 3000 Vernichtungslager gegeben in den Juden vergast wurden. Was für Dreckschweine diese Deutschen, man hätte sie alle ausrotten sollen, so denkt der sich Durchschnitts-Ami dann.

Sudetendeutscher
03.03.2013, 17:29
Es geht darum den Schuldkult am Laufen zu halten und Hass gegen Deutsche zu schüren.
Der Durchschnittsleser der NYT glaubt jetzt allein in Berlin hätte es 3000 Vernichtungslager gegeben in den Juden vergast wurden. Was für Dreckschweine diese Deutschen, man hätte sie alle ausrotten sollen, so denkt der sich Durchschnitts-Ami dann.

Deutschlands Ruf in der Welt ist eigentlich ziemlich gut. Kein Mensch interessiert sich für diesen ganzen Unsinn; mich eingeschlossen. Es liegt ganz einfach am zeitlichen Rahmen.
Unterm Strich zählt nur die Gegenwart.

Ausonius
03.03.2013, 17:43
Die Headline des Artikels trifft den Kern der Sachaussage nicht.
Die Zahl von 40000 bezieht sich auf alle Internierungslager, die es im Dritten Reich gab.

Die Nationalsozialisten haben während des Zweiten Weltkriegs laut einem Bericht der New York Times 42.500 Zwangsarbeits- und Gefangenenlager, Konzentrationslager und Ghettos in Europa errichtet.

Wenn man bedenkt, dass dabei Millionen Menschen gefangen gehalten wurden - ob es jetzt Zwangsarbeiter, Oppositionelle, Kriegsgefangene oder Juden waren - keine so unrealistische Zahl. Nimmt als eine Gruppe z.B. die sowjetischen Kriesgefangenen heraus, so handelt es sich dabei schon um 4-5 Millionen Menschen. Die Masse der Lager, besonders bei den Kriegsgefangenen und Zwangsarbeitern, war eher klein.

Strandwanderer
03.03.2013, 17:46
bestätigt, oder mit "copy and paste" immer wieder neu verbreitet???

ich mus es nachschauen, meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß schultze-rhonhof irgendwo eine quelle nennt, die wieder eine andere quelle erwähnt. und dann ist es plötzlich aus. kein beleg, kein beweis, nichts.

Etwa so wie bei dir?

meine aber irgendwo gelesen zu haben . . . kein beleg, kein beweis, nichts.

knäckebrot
03.03.2013, 17:47
Deutschlands Ruf in der Welt ist eigentlich ziemlich gut. Kein Mensch interessiert sich für diesen ganzen Unsinn; mich eingeschlossen. Es liegt ganz einfach am zeitlichen Rahmen.

Schuldkult bedeutet ja Missbrauch der Vergangenheit zur Beeinflussung von Gegenwart und Zukunft.

prinzregent
03.03.2013, 17:51
Interessant:

und weiter:

Na, klar. Also ein paar tausend Lager mehr hätte man jetzt schon noch "nachweisen" können, um die Kollektivschuld bis an das Ende der Zeit aufrecht erhalten zu können.

herberger
03.03.2013, 18:03
Bei mir vor Ort ist ein Gedenkstein für eine Aussenstelle des KZ Sachsenhausen,die Baracken wo einige heute noch stehen waren allen bekannt,aber das es sich um eine Aussenstelle des KZ Sachsenhausen handelte wusste bestimmt keiner,diese Baracken lagen mitten im Wohngebiet,und nach meiner Einschätzung hatte kein Mensch diese Baracken gross beachtet.

Nomen Nescio
03.03.2013, 18:11
Etwa so wie bei dir?
nee, denn ich könnte es so suchen, falls gewünscht. verkünde es aber nich als wahrheit. das ist der unterschied.

um dies zu verstehen, mußt du doch gescheiter sein :ätsch:

Houseworker
03.03.2013, 18:14
Eine Studie ist es nicht, aber immerhin eine einleuchtende Aussage!
http://www.scilogs.de/wblogs/blog/libertarian/allgemein/2011-03-24/davon-haben-wir-nichts-gewusst

Und auch hier steht Wissenwertes:
http://www.eaec-de.org/Deutsche_Juden_Naziregime.html

Hier hingegen.........naja, das kennen wir doch: nichts hält sich so hartnäckig, wie ein falsches Gerücht!
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/die-saubere-wehrmacht

Nomen Nescio
03.03.2013, 18:23
Bei mir vor Ort ist ein Gedenkstein für eine Aussenstelle des KZ Sachsenhausen,die Baracken wo einige heute noch stehen waren allen bekannt,aber das es sich um eine Aussenstelle des KZ Sachsenhausen handelte wusste bestimmt keiner,diese Baracken lagen mitten im Wohngebiet,und nach meiner Einschätzung hatte kein Mensch diese Baracken gross beachtet.
das ist genau wie mit dem holocausleugner "rassinier". es gab ja keine gaskämmer.

als man aussuchte wo er gelagert war, war es in einem außenlager, wo man tatsächlich kein öfen und gaskammer hatte.

er hätte darum sagen sollen "ICH hab nichts davon gesehen, wo ich war".
viele verbrechen blieben bis zum kriegsende - ja sogar noch danach - verborgen. uns stoßen darum dauernd auf unglaube. oder werden lügen genannt.

ich will sofort deine behauptung akzeptieren, denn habe ja soviel erstaunliches gefunden. warum sollte es nicht können.

das einzige, das ich kein deutscher abnehme ist "wir haben nichts gewußt".
klar, es verschwanden menschen. schon seit 1933. die hausrat der juden wurde versteigert. man braucht nur ein moment zu sinnen, um zu wissen, daß das nicht ist, weil sie wo denn auch silbernen geschirr bekämen.

Nomen Nescio
03.03.2013, 18:29

was man mal glimpflich nennt.

im hungerwinter ('44-'45) starben zusätzlich 40.000 menschen bei uns den hungertod (5 % der bevölkerung) nur weil seyss-inquart verweigerte essen vom osten nach dem westen des landes transportieren zu lassen.
dagegen haben die deutschen mein land leergefressen (und geraubt).
und der arbeitseinsatz war auch nicht so beliebt.

aber... im osten war es viel, viel schlimmer. das stimmt.

warum denkst du, das bis weit in 1943 die armsten deutschen besser lebten als je zuvor??? auf kosten der besetzten europäer.

Nomen Nescio
03.03.2013, 18:33
im moment sind die deutschen bei uns die beliebtesten europäer. die himmel sei gedankt.

das liegt aber nicht an vielen foristen hier...

Strandwanderer
03.03.2013, 18:33
nee, denn ich könnte es so suchen, falls gewünscht. verkünde es aber nich als wahrheit. das ist der unterschied.

um dies zu verstehen, mußt du doch gescheiter sein :ätsch:

Für dein Gefasel reicht es allemal, Schwätzer.

Nomen Nescio
03.03.2013, 18:35
Für dein Gefasel reicht es allemal, Schwätzer.
HERR schwätzer für dich. denn so dumm antworte ich nicht.

Houseworker
03.03.2013, 18:38
klar, es verschwanden menschen. schon seit 1933. die hausrat der juden wurde versteigert. man braucht nur ein moment zu sinnen, um zu wissen, daß das nicht ist, weil sie wo denn auch silbernen geschirr bekämen.

Es verschwanden Juden, das stimmt. Aber es ging der Spruch rum, daß sie in den Osten umgesiedelt werden!
Stell dir vor, sogar in meiner Familie wurde das geglaubt. Und du denkst jetzt, sie wollten es nur glauben?
Nein, sie wußten es nicht anders! Woher auch!!!
Hinterher ist man schlauer! Aber deswegen zu behaupten, die Bevölkerung hätte es gewusst, ist recht kühn.

Mir erzählte eine alte Dame, inzwischen verstorben, sie hatte damals mit ihrer Familie unweit von dem Lager Auschwitz gewohnt, dass selbst sie das nicht gewußt hätten. Sie sagte zwar, es roch manchmal komisch, aber erstens war ja alles abgeschirmt- niemand kam da rein, und zweitens hatten sie ganz andere Sorgen.
So, was meinste.......hätten sie machen sollen? Vielleicht einen Antrag im Führerhauptquartier in Berlin stellen, um die Sache zu klären?

Sudetendeutscher
im moment sind die deutschen bei uns die beliebtesten europäer. die himmel sei gedankt.

Dann liegt es wahrscheinlich an den vielen deutschen Transferzahlungen.
So macht man sich beliebt.

Strandwanderer
HERR schwätzer für dich. denn so dumm antworte ich nicht.

Na gut, "HERR schwätzer".

Du darfst es dir auf meiner Ignorierliste bequem machen.

Nomen Nescio
03.03.2013, 18:41
Na gut, "HERR schwätzer".

Du darfst es dir auf meiner Ignorierliste bequem machen.
fein. brauche ich mich nicht selbst zu bemühen.

Strandwanderer
03.03.2013, 18:44
Dann liegt es wahrscheinlich an den vielen deutschen Transferzahlungen.
So macht man sich beliebt.

So wird es sein!

Aber gleichzeitig wird von den Empfängern der steten Zahlungen gegen uns gehetzt - von Griechenland bis Großbritannien -, als hielte der Zweite Weltkrieg unverändert an.

Houseworker
03.03.2013, 18:44

Da möchte ich dir ganz entschieden widersprechen. Ich höre da ganz andere Sachen. Frag mal in Griechenland, Spanien, Portugal oder Italien die Leute auf der Straße. Ich möchte behaupten, die Deutschen sind zur Zeit das bestgehasste Volk in Europa!!!
Mir hat ein europäischer Ausländer wortwörtlich ins Gesicht gesagt: ihr Deutschen seid schuld, dass wir ein Moslemproblem haben, ihr Deutschen habt sie zuerst nach Europa reingelassen. Noch Fragen?

Seligman
03.03.2013, 18:48
Der jüdische Schriftsteller J.G. Burg schrieb hierzu:

[Als Angehöriger einer staatlichen Erforschungskommission hatte ich Ende 1944 die Möglichkeit, Majdanek offiziell zu besuchen. Im Herbst 1945 privatim nochmals, Majdanek und Auschwitz. Es stand mir alles offen, rundherum, innen und außen. Ich sprach ausführlich mit langjährigen Insassen, die alle Winkel im Lager kannten. Keiner von ihnen aber hat je von einer Gaskammer gesehen und gehört, in der Menschenleben ausgelöscht worden sind. Ihnen waren nur Desinfektionskammern zur Vernichtung von Ungeziefer, wie sie auch im Musterlager Theresienstadt gewesen sind, bekannt. Ich hatte auch die Möglichkeit, ungehindert und freimütig mit ehemaligem Hilfspersonal zu sprechen, und niemand wußte etwas von Massenvernichtungen und Gaskammern. Von Massenmorden und Vergasungseinrichtungen, um Menschen umzubringen, habe ich erst in den zionistischen Propagandaschulen in Breslau erfahren. (...) Als Pressevertreter des DP-Lagers konnte ich ungehindert die Verhandlungen des Nürnberger Prozesses besuchen, und im Grand Hotel fanden mehrmals Informationsgespräche unter nichtzionistischen jüdischen Journalisten statt, Bei dieser Gelegenheit traf ich u.a. einen Wiener Publizisten, der auch mehrere Jahre in Auschwitz interniert war und sich ringsherum genau auskannte. Er versicherte mir in Gegenwart des russischen Publizisten Ilja Ehrenburg, von keiner Gaskammer was gesehen zu haben. Auch Ehrenburg wußte davon nichts. Das ist insofern außergewöhnlich, da er doch der Chefpropagandist der UdSSR während des 2. Weltkrieges gewesen ist. ...]
J.G. Burg: Majdanek in alle Ewigkeit?, München 1979; zitiert in: Historische Tatsachen Nr. 27, S.3-4

herberger
03.03.2013, 18:51
Nomen Nescio
klar, es verschwanden menschen. schon seit 1933. die hausrat der juden wurde versteigert. man braucht nur ein moment zu sinnen, um zu wissen, daß das nicht ist, weil sie wo denn auch silbernen geschirr bekämen

Wenn man heute durch eine Plattenbaustadt oder Viertel fährt,dann kann man tägl. im Schnitt midestens 3 bis 7 Möbelwagen sehen,es ziehen Leute ein und aus.Auch das beachtet keiner.

Houseworker
03.03.2013, 18:51
Der jüdische Schriftsteller J.G. Burg schrieb hierzu:

[Als Angehöriger einer staatlichen Erforschungskommission hatte ich Ende 1944 die Möglichkeit, Majdanek offiziell zu besuchen. Im Herbst 1945 privatim nochmals, Majdanek und Auschwitz. Es stand mir alles offen, rundherum, innen und außen. Ich sprach ausführlich mit langjährigen Insassen, die alle Winkel im Lager kannten. Keiner von ihnen aber hat je von einer Gaskammer gesehen und gehört, in der Menschenleben ausgelöscht worden sind. Ihnen waren nur Desinfektionskammern zur Vernichtung von Ungeziefer, wie sie auch im Musterlager Theresienstadt gewesen sind, bekannt. Ich hatte auch die Möglichkeit, ungehindert und freimütig mit ehemaligem Hilfspersonal zu sprechen, und niemand wußte etwas von Massenvernichtungen und Gaskammern. Von Massenmorden und Vergasungseinrichtungen, um Menschen umzubringen, habe ich erst in den zionistischen Propagandaschulen in Breslau erfahren. (...) Als Pressevertreter des DP-Lagers konnte ich ungehindert die Verhandlungen des Nürnberger Prozesses besuchen, und im Grand Hotel fanden mehrmals Informationsgespräche unter nichtzionistischen jüdischen Journalisten statt, Bei dieser Gelegenheit traf ich u.a. einen Wiener Publizisten, der auch mehrere Jahre in Auschwitz interniert war und sich ringsherum genau auskannte. Er versicherte mir in Gegenwart des russischen Publizisten Ilja Ehrenburg, von keiner Gaskammer was gesehen zu haben. Auch Ehrenburg wußte davon nichts. Das ist insofern außergewöhnlich, da er doch der Chefpropagandist der UdSSR während des 2. Weltkrieges gewesen ist. ...]
J.G. Burg: Majdanek in alle Ewigkeit?, München 1979; zitiert in: Historische Tatsachen Nr. 27, S.3-4

Die Tatsache, dass diese Aussage von einem jüdischen Schriftsteller stammt, ist höchst bemerkenswert!
Er hätte es doch am ehesten wissen müssen, oder?

Seligman
03.03.2013, 18:59
Die Tatsache, dass diese Aussage von einem jüdischen Schriftsteller stammt, ist höchst bemerkenswert!
Er hätte es doch am ehesten wissen müssen, oder?

Ja, :):
J. G. Burg (eigentlich Josef Ginsburg; auch Joseph bzw. Ginzburg geschrieben; geb. 1908 in Czernowitz (damals Österreich-Ungarn); gest. 1990 in München) war das Pseudonym eines deutschsprachigen Juden, der als Entlastungszeuge von angeblichen Kriegsverbrechern und von Revisionisten bekannt geworden ist. Von seinen Werken wurden mehrere durch Gerichtsbeschlüsse beschlagnahmt und verbrannt. Er war zunächst nicht-zionistisch, später anti-zionistisch eingestellt, und gilt als einer der wenigen Juden, die öffentlich verkündet haben, daß der Holocaust eine reine Erfindung ist. Dabei blieb er Nazi-Gegner, weil die Nationalsozialisten und die Zionisten in ihren Weltanschauungen und Zielen zeitweise weitgehend übereinstimmten und kooperierten.

Er sagte mehrmals in Prozessen nach dem Krieg aus, daß er nirgendwo Vorrichtungen zur Menschenvernichtung gesehen hat, und das haben mehrere ehemalige jüdische Mithäftlinge bestätigt.

Corpus Delicti
03.03.2013, 19:36
Sie haben nur nochmal neu gezählt und keine neuen gefunden.

Aber es sind doch neue geboren worden,also kommen immer welche dazu.

Nomen Nescio
03.03.2013, 22:29
Da möchte ich dir ganz entschieden widersprechen. Ich höre da ganz andere Sachen. Frag mal in Griechenland, Spanien, Portugal oder Italien die Leute auf der Straße. Ich möchte behaupten, die Deutschen sind zur Zeit das bestgehasste Volk in Europa!!!
Mir hat ein europäischer Ausländer wortwörtlich ins Gesicht gesagt: ihr Deutschen seid schuld, dass wir ein Moslemproblem haben, ihr Deutschen habt sie zuerst nach Europa reingelassen. Noch Fragen?
ich rede NUR für meinen land wenn ich sage, die deutschen sind die beliebtesten euopäer bei uns.

was die anderen da sagen und denken. da biste zusammen mit uns prügelknabe. weil wir fordern, daß diese finanzielle löcher mal gestopft werden.
prozentual zahlen wir jährlich noch mehr als die deutschen an die EU.

Nomen Nescio
03.03.2013, 22:33
Wenn man heute durch eine Plattenbaustadt oder Viertel fährt,dann kann man tägl. im Schnitt midestens 3 bis 7 Möbelwagen sehen,es ziehen Leute ein und aus.Auch das beachtet keiner.
gibt es wie damals öffentlich versteigerungen?
wird dabei gesagt "vom jude A oder Türke B, bzw ... na ja, ausfüllen bitte.

so war es aber damals. die güte wurden aus dem haus geholt und sofort - soweit nicht beschlagnahmt - öffentlich verkauft.

oder kristallnacht. wer zahlte die zeche??? genau, die juden.

wenn du dachtest, das war spontan, must du mal bei den wiener akten nachschauen., wie "spontan" das organisiert war.

OneDownOne2Go
03.03.2013, 22:42

so war es aber damals. die güte wurden aus dem haus geholt und sofort - soweit nicht beschlagnahmt - öffentlich verkauft.

wenn du dachtest, das war spontan, must du mal bei den wiener akten nachschauen., wie "spontan" das organisiert war.

Nun, Deutschland hat auch alle irgendwie nachweisbaren Verluste entschädigt, die Juden oder deren Erben im Rahmen solcher Aktionen entstanden sind. Wer mal einen Blick in die Akten solcher Voränge geworfen hat, der staunt, wie feudal und mit welchem teurem Mobiliar und welcher Vielzahl an Wertgegenständen offenbar die überwiegende Mehrheit der deutschen Juden gelebt hat...

Und bevor nun einer fragt, was ich damit sagen will: Im Rahmen dieser Etschädigungen (und Rückgaben) ist es auch zu dem gekommen, was man nur "Abzocke" nennen kann.

Seligman
03.03.2013, 22:46
Nun, Deutschland hat auch alle irgendwie nachweisbaren Verluste entschädigt, die Juden oder deren Erben im Rahmen solcher Aktionen entstanden sind. Wer mal einen Blick in die Akten solcher Voränge geworfen hat, der staunt, wie feudal und mit welchem teurem Mobiliar und welcher Vielzahl an Wertgegenständen offenbar die überwiegende Mehrheit der deutschen Juden gelebt hat...

Und bevor nun einer fragt, was ich damit sagen will: Im Rahmen dieser Etschädigungen (und Rückgaben) ist es auch zu dem gekommen, was man nur "Abzocke" nennen kann.

Das hast du aber lieb gesagt.
bist du immer so zurueckhaltend?

OneDownOne2Go
03.03.2013, 22:47
Das hast du aber lieb gesagt.
bist du immer so zurueckhaltend?

Na, wenn mein Gegenüber nicht die Form verletzt, bemühe ich mich zumindest, es auch nicht zu tun. ;)

herberger
03.03.2013, 22:57

Das hört sich an wie eine Tatsache,ich habe so etwas noch nicht gehört.Kristallnacht sind die Angaben so ungenau das man vermuten kann das es nur einen wahren Kern gibt.

Affenpriester
03.03.2013, 23:00

Also entweder wurde bei den Entschädigungen abgezockt oder die Juden lebten tatsächlich wie die Made im Speck als es dem deutschen Volke dreckig ging. Ich weiß nicht, was übler ist.

Nomen Nescio
04.03.2013, 02:24
man hat mich geholfen

schau mal hier (http://www.amazon.de/Soldaten-Protokolle-K%C3%A4mpfen-T%C3%B6ten-Sterben/dp/3100894340)

hier eine besprechung des buches (http://www.telegraph.co.uk/culture/books/bookreviews/9633132/Soldaten-by-Sonke-Neitzel-and-Harald-Welzer-review.html)

Rumburak
04.03.2013, 02:27
Also entweder wurde bei den Entschädigungen abgezockt oder die Juden lebten tatsächlich wie die Made im Speck als es dem deutschen Volke dreckig ging. Ich weiß nicht, was übler ist.

Tja, ein guter Einwand. Entweder stimmt die Geschichte nicht, oder der Haß der Deutschen hatte gute Gründe.
Ich weiß es nicht, aber Hunger und Elend machen jedenfalls jedes Volk zornig...

Soll keine Ausrede sein und ich will mich aber auch nicht entschuldigen, falls meine Ahnen falsch gehandelt haben.

Nomen Nescio
04.03.2013, 12:14
Tja, ein guter Einwand. Entweder stimmt die Geschichte nicht, oder der Haß der Deutschen hatte gute Gründe.
Ich weiß es nicht, aber Hunger und Elend machen jedenfalls jedes Volk zornig...

Soll keine Ausrede sein und ich will mich aber auch nicht entschuldigen, falls meine Ahnen falsch gehandelt haben.
besonders wenn es durch bestimmte seiten manipuliert wird. denn DAS passierte. LEIDER.

Löwe
04.03.2013, 12:22
besonders wenn es durch bestimmte seiten manipuliert wird. denn DAS passierte. LEIDER.

Die Zahlen sind wohl mal wieder feuchten Zionisten-Träumen entsprungen oder Bronfman hat seine bisherige Holocaust-Kohle verballert und braucht neu.:beach:

Nomen Nescio
04.03.2013, 12:33
welche zahlen???? schlauch.

Sprecher
04.03.2013, 12:39
was man mal glimpflich nennt.

im hungerwinter ('44-'45) starben zusätzlich 40.000 menschen bei uns den hungertod (5 % der bevölkerung)

Also hatte Holland während des Krieges nur 800.000 Einwohner. Die müssen sich ja nach dem Krieg wie die Karnickel vermehrt haben um auf die jetzige Bevölkerungszahl von 16 Millionen zu kommen.
Im Hungerwinter 46/47, das war über ein Jahr nach Kriegsende, liessen die Allierten übrigens Deutsche zu hunderttausenden verhungern!

Sprecher
04.03.2013, 12:42

Außerdem hatten die Leute im Krieg ganz andere Sorgen.

Sprecher
04.03.2013, 12:44
Also entweder wurde bei den Entschädigungen abgezockt oder die Juden lebten tatsächlich wie die Made im Speck als es dem deutschen Volke dreckig ging.

Gut zusammengefasst. Kein Wunder daß die so "beliebt" waren/sind...

Löwe
04.03.2013, 12:47
Ich gehe eher davon aus, daß Herr Bronfman seine Holocaust Mio schon verballert hat und jetzt Nachschub braucht, oder mal wieder feuchte Zionisten-Träume.:pope:

Freikorps
04.03.2013, 12:49
Wahrscheinlich hat der Ami jedes Haus in dem es jüdische Bewohner gab als "Lager" klassifiziert!

Nomen Nescio
04.03.2013, 13:21
Wahrscheinlich hat der Ami jedes Haus in dem es jüdische Bewohner gab als "Lager" klassifiziert!
wahrscheinlich. wann werden "vermutungen" ersetzt durch tatsachen???
echte fakten werden dagegen geleugnet. sind fälschungen.

noch immer werden viel archiven untersucht. besonders, weil jetzt auch viel aus russische archiven kommt, die alle supergeheim waren. das warum verstehe ich auch nicht. jedenfalls bringt es die wahrheit um einiges näher.

Freikorps
04.03.2013, 13:28

noch immer werden viel archiven untersucht. besonders, weil jetzt auch viel aus russische archiven kommt, die alle supergeheim waren. das warum verstehe ich auch nicht. jedenfalls bringt es die wahrheit um einiges näher.

Man darf dabei aber nicht vergessen, daß die Russen auch ein gewisses Eigeninteresse hatten ihre eigenen Verfehlungen der Wehrmacht in die Schuhe zu schieben (Beispiel Katyn), von daher muß man da auch eine gewisse Skepsis walten lassen!

herberger
04.03.2013, 13:44

Wenn es in den Archiven geheime Dokumente gibt,die Deutschland belasten würden,dann wären sie längst öffentlich,da ist eher das Gegenteil der Fall,Dokumente die Deutschland entlasten würde und die Siegermächte belasten bleiben logischer Weise geheim.

Nomen Nescio
04.03.2013, 13:51
Man darf dabei aber nicht vergessen, daß die Russen auch ein gewisses Eigeninteresse hatten ihre eigenen Verfehlungen der Wehrmacht in die Schuhe zu schieben (Beispiel Katyn), von daher muß man da auch eine gewisse Skepsis walten lassen!
gewisses????

mann, man soll soooviel vorsicht dabei üben. die russen sind berüchtigt dafür.

schon im 19. jhdt brachten sie eine fälschung aus, wovon noch immer ganze gruppen glauben "es ist wahrheit" ==> die protokollen der weisen von zion.

du hast völlig recht. nur gibt es zur zeit möglichkeiten sich auf wissenschaftliche untersuchungen zu stützen.
so gab z.b. das Anne Frank Institut um 1990 auftrag endgültig die frage zu klären ob das tagebuch eine fälschung war oder tatsächlich um WK II geschrieben wurde. es gab ja auch einige notizen mit kugelschreiber verfaßt.

einstimmig wurde schließlich gefolgert, daß abgesehen von einigen kleinen privaten weglassungen durch otto frank (worin anne sich beschwerte über ihre mutter und sexuale hinweise) alles original durch eine person geschrieben waren. bevor 1950, weil die tinte und das papier aus jener zeit davor stammte.
auch wurde nachgewiesen, daß die kugelschreibernotizen von einer eheren untersuchung (polizei HH ?? ) herkamen, aber nicht von AF waren. usw.

ja, man kann heute viel mehr wirklich wissenschaftlich beweisen. daher werden die russen es - falls sie wirklich was fälschen wollten - schwerer haben als davor.

Nomen Nescio
04.03.2013, 13:55
Wenn es in den Archiven geheime Dokumente gibt,die Deutschland belasten würden,dann wären sie längst öffentlich,da ist eher das Gegenteil der Fall,Dokumente die Deutschland entlasten würde und die Siegermächte belasten bleiben logischer Weise geheim.
beim letzten muß ich dich leider recht geben. ich verstehe noch immer nicht, warum nicht ALLE archiven geöffnet werden.
aber auch nicht alle deutsche archiven sind ausgiebig untersucht werden. kann nicht, denn öfter wird man das in kombination mit ausländischen archiven vergleichen. wo die zu bleiben, kann man also auch nicht über deutsche archiven alles sagen.

es gibt aber genügend über die verbrechen der nazis. genauso, wie wir jetzt überschwemmt werden mit den verbrechen der kommunisten. jetzt noch das kombinieren.

Sprecher
04.03.2013, 13:56

Nicht nur die Russen. Alfred Hitchcock hat 1945 Propgandafilme mit Menschen in Viehwaggons gedreht. Man suggerierte dem Publikum dabei in den Viehwaggons säßen Juden, in Wahrheit waren es deutsche Kriegsgefangene.

luis_m
04.03.2013, 14:00
Ich vermute, daß sich in den Artikel Übersetzungsfehler eingeschlichen haben!
Es handelte sich bei den sog. KZ`s um Wiederbelebungslager, oder so was ähnliches.

Felix Krull
04.03.2013, 14:02
Je länger der Holo her ist, desto mehr Opfer gibt es.

Damit ist die Existenz des Perpetuum Mobile quasi erwiesen.

Sprecher
04.03.2013, 14:05
Je länger der Holo her ist, desto mehr Opfer gibt es.

Damit ist die Existenz des Perpetuum Mobile quasi erwiesen.

Dafür werden die deutschen Opfer (wie in Dresden usw.) immer weniger. So gleicht sich das dann wieder aus.

herberger
04.03.2013, 14:05
beim letzten muß ich dich leider recht geben. ich verstehe noch immer nicht, warum nicht ALLE archiven geöffnet werden.
aber auch nicht alle deutsche archiven sind ausgiebig untersucht werden. kann nicht, denn öfter wird man das in kombination mit ausländischen archiven vergleichen. wo die zu bleiben, kann man also auch nicht über deutsche archiven alles sagen.

es gibt aber genügend über die verbrechen der nazis. genauso, wie wir jetzt überschwemmt werden mit den verbrechen der kommunisten. jetzt noch das kombinieren.

Das hast du auch erkannt,es ist ungewöhnlich warum Archive wenn es um die Zeit von 1930-1945 geht eine so lange Sperrfrist haben.Aber eines ist auch sicher,bestimmte Kreise haben zu allen Archiven auch die Geheimen unbeschränkten Zugang.

Felix Krull
04.03.2013, 14:07
Dafür werden die deutschen Opfer (wie in Dresden usw.) immer weniger. So gleicht sich das dann wieder aus.

Eine sehr richtige, und sehr wichtige Ergänzung, die mir glatt entgangen ist.

sibilla
04.03.2013, 14:37

ist doch heutzutage ganz einfach, diese "lager" zu finden, man muß ja nur den "stolpersteinen" nachgehen und zählen.

bis diese type mit "steinchenlegen" fertig ist, werden noch ganz andere lagerzahlen rauskommen.

abwarten und tee trinken. :cool:

Nomen Nescio
04.03.2013, 14:50
Das hast du auch erkannt,es ist ungewöhnlich warum Archive wenn es um die Zeit von 1930-1945 geht eine so lange Sperrfrist haben.Aber eines ist auch sicher,bestimmte Kreise haben zu allen Archiven auch die Geheimen unbeschränkten Zugang.
archiven aus WK I sind noch nicht alle frei zugänglich !!!
warum sollte man dann WK II bereits völlig frei geben???

herberger
04.03.2013, 14:55
archiven aus WK I sind noch nicht alle frei zugänglich !!!
warum sollte man dann WK II bereits völlig frei geben???

WKI meinte ich nicht,aber es gibt in den USA Archive über die US Aussenpolitik der 30ziger Jahre die heute noch gesperrt sind.

Nomen Nescio
04.03.2013, 14:58
WKI meinte ich nicht,aber es gibt in den USA Archive über die US Aussenpolitik der 30ziger Jahre die heute noch gesperrt sind.
stimmt.

wenn aber noch nicht einmal WK I freigegeben wird, wie lange wird es dann dauern bevor endlich alles über WK II bekannt ist???

herberger
04.03.2013, 15:06
stimmt.

wenn aber noch nicht einmal WK I freigegeben wird, wie lange wird es dann dauern bevor endlich alles über WK II bekannt ist???

Wenn die Ereignisse des 20.Jahrhundert und deren direkte Folgen abgeschlossen sind.

KuK
04.03.2013, 15:07
Wenn ich richtig informiert bin, bleiben die Melderegister in Arolsen bis 2065 gesperrt. Dort gehen die Vermißtenlisten bis zur Position von etwa 78.000 Vermißten.

volkszorn
04.03.2013, 20:00
Alleine in Berlin sollen laut New York Times mehr als 3000 Lager, von den Nazis als Judenhäuser bezeichnet, gewesen sein. Schätze mal mehr als als es Telefonzellen oder Kneipen gab. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für Knopp gewesen.
Die Zeugen sind ja langsam weggestorben, die können, mehr als ein halbes Jahrhundert später, sich nicht mehr wehren. :dd:
Da wird das Volk der Täter wohl noch mal das Scheckheft zücken müssen, oder wenigstens noch ein neues U-Boot lockermachen, mit dem Atomraketen Dingsbums dran.
Mal sehen was als nächstes kommt...

Esreicht!
05.03.2013, 22:32
Interessant:

und weiter:

Nicht erstaunlich ist, daß heute in HEUTE die "Erkenntnisse" des Holo-Museums als Tatsache verkauft wurden ohne jegliche Fragezeichen:schlecht:

Dennoch, die magische 6 Mio. wird/darf nicht überschrittten werden, wurde sie ja schon 1905 vorausgesagt!

kd

Nanu
05.03.2013, 22:37
Nicht erstaunlich ist, daß heute in HEUTE die "Erkenntnisse" des Holo-Museums als Tatsache verkauft wurden ohne jegliche Fragezeichen:schlecht:

Dennoch, die magische 6 Mio. wird/darf nicht überschrittten werden, wurde sie ja schon 1905 vorausgesagt!

kdBei 40.000 KZs liegt es wohl nahe, dass die Zahl von 6 Millionen nach oben korrigiert werden muss. Ich schätze auf 20 Millionen.

Deutschmann
05.03.2013, 22:43
Ich glaube manche sehen alleine in dem Begriff "Lager" sofort Gleise, Rampe und Gaskammer. Das ist eben nicht so. Viele größeren Ortschaften hatten eigene sog. Aussenlager. Die Zahl 40.000 mag im ersten Moment ziemlich hoch erscheinen, aber ich halte sie für realistisch.

Ausonius
05.03.2013, 23:09
Ich glaube manche sehen alleine in dem Begriff "Lager" sofort Gleise, Rampe und Gaskammer. Das ist eben nicht so. Viele größeren Ortschaften hatten eigene sog. Aussenlager. Die Zahl 40.000 mag im ersten Moment ziemlich hoch erscheinen, aber ich halte sie für realistisch.

So ist es. Stattdessen: zwei Barracken, Stacheldrahtzaun, 2-4 Wachen - das war häufig.

Ausonius
05.03.2013, 23:22
Wenn ich richtig informiert bin, bleiben die Melderegister in Arolsen bis 2065 gesperrt. Dort gehen die Vermißtenlisten bis zur Position von etwa 78.000 Vermißten.

Arolsen ist ein sehr komplexes Archiv, und diese Aussage wird der Sache nicht gerecht. Die zugehörige Organisation heißt "Internationaler Suchdienst", und als solcher war es bis zu seiner schrittweisen Öffnung für eine breitere Öffentlichkeit auch gedacht. Ursprünglich wurden kleine Akten, bestehend aus Fragebögen und weiteren Informationen zu "Displaced persons" (also alle Arten ehemaliger Gefangener, die sich nach der Kapitulation 1945 in Deutschland befanden), vom Roten Kreuz (als Träger) angelegt. Später kamen zahlreiche weitere Unterlagenbestände zu KZ-Gefangenen, Kriegsgefangenen und Zwangsarbeitern dazu. Ich weiß nicht, auf was du genau mit "Vermissten" meinst, und auf welche Zahl du dich beziehst. Aber an sich gibt es hier Datensammlungen für mehrere Millionen Personen.

Der Zugang ist für den "herkömmlichen" Forscher schwieriger als in einem normalen Archiv, aber nicht für Angehörige der betroffenen Person. Für sie allein war der Zugang ursprünglich gedacht, doch mittlerweile machen sie nur noch einen kleinen Anteil der Benutzer aus (derzeit 5 %, so ist auf der Homepage zu lesen). Ich weiß auch nicht, auf welche "Melderegister" du dich beziehst, aber viele Unterlagen dürften schon im Rahmen üblicher Fristen freigegeben sein. nach meiner Einschätzung dürften um 2050 herum sämtliche Daten in diesem Archiv, in das im Prinzip nix "neues" mehr reinkommt, freigegeben sein.

Nomen Nescio
06.03.2013, 00:16
So ist es. Stattdessen: zwei Barracken, Stacheldrahtzaun, 2-4 Wachen - das war häufig.
soweit ich es verstand, wurde das auch nachdrücklich gesagt.

was ich dagegen nicht deutlich entdecken konnte war die einteilung der unterirdischen lagerräumen, wo die benzinfabriken, die waffenfabrieken usw, herstellt wurden.

ich habe einmal einen hinweis gelesen (vor ungefähr n halbes jahr), daß die umstände dort sehr schlimm waren. und doch wurde da nicht vergast. der werkdruck aber scheint schrecklich gewesen zu sein.

dazu kam - vide laurence rees - daß menschen die nicht ihre arbeit erledigen konnten, der SS überliefert wurden und meist in echten KZs endeten. offensichtlich gab es dafür keine regeln. jeder könnte auserwählt werden.

man sollte mal in der zeit versuchen die änderung von lager nach KZ, nach KZ mit außenlager bis unterirdischen werkstatten zu dokumentieren. vllt kommt da ein bild heraus.

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:37
Habe ich auf Radio-Kultur gehört.

Hat mich weitestgehend verärgert.

Da könnte man heutzutage sagen, dass es allein in der BRD 200000 solcher Dinge gibt.

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:41
Ich bin einfach nur genervt, wie irgendwelche Spastis noch mehr Schuld den Deutschen auferlegen wollen.

Und noch genervter (angewiderter) bin ich, wie gierig die Deutschlandhasser im eigenen Volk dieses genüsslich inhalieren und metabolisieren und danach ausstauben.

Wolf Fenrir
06.03.2013, 00:45

was ich dagegen nicht deutlich entdecken konnte war die einteilung der unterirdischen lagerräumen, wo die benzinfabriken, die waffenfabrieken usw, herstellt wurden.

ich habe einmal einen hinweis gelesen (vor ungefähr n halbes jahr), daß die umstände dort sehr schlimm waren. und doch wurde da nicht vergast. der werkdruck aber scheint schrecklich gewesen zu sein.

dazu kam - vide laurence rees - daß menschen die nicht ihre arbeit erledigen konnten, der SS überliefert wurden und meist in echten KZs endeten. offensichtlich gab es dafür keine regeln. jeder könnte auserwählt werden.

man sollte mal in der zeit versuchen die änderung von lager nach KZ, nach KZ mit außenlager bis unterirdischen werkstatten zu dokumentieren. vllt kommt da ein bild heraus.

Wen interessiert das ? die Angestellten im H C Museum in Washington die mit ihrer " Arbeit " beweisen müssen wie wichtig ihre Arbeit ( ihr Arbeitsplatz ) doch ist ?

Oder die im Deutschen Volk die sich im Schuldkult suhlen , und ja soooo betroffen täglich in Sack und Asche kriechen.

Sonst interessiert es keinen !!!

Wolf Fenrir
06.03.2013, 00:47
Ich bin einfach nur genervt, wie irgendwelche Spastis noch mehr Schuld den Deutschen auferlegen wollen.

Und noch genervter (angewiderter) bin ich, wie gierig die Deutschlandhasser im eigenen Volk dieses genüsslich inhalieren und metabolisieren und danach ausstauben.:dg::dg::dg:

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:56
Die Definition, was Zwang ist und was nicht, obliegt bestimmt nicht neutraler Quellen.

Die Sowjets waren bestimmt nicht nett, nur ein paar Leute meiner Familie deutscherseits konnten sich retten, die anderen wurden von britischen und amerikanischen Jagdbombern abgeknallt.

Dazu kamen perverse Sachen, die meiner Familie angetan wurden, die Russen waren sehr originell, wie man einen Snuff-Film möglichst drastisch in Szene setzen kann: das waren Porno-Snuff-Filme.

Ich sehe das mittlerweile nur noch kalt und emotionslos, aber ich werde die Erzählungen der Überlebenden niemals vergessen.
Ich sinne nicht auf Rache, weil die Täter ja schon lange tot sind.

Seltsamerweise müssen Wir aber ewig schuldig sein.

Nomen Nescio
06.03.2013, 02:27
Oder die im Deutschen Volk die sich im Schuldkult suhlen , und ja soooo betroffen täglich in Sack und Asche kriechen.
gerade dies finde ich eine falsche einstellung, aber auch eine falsche unterstellung.

kinder brauchen sich nicht für ihre eltern und großeltern zu schämen. im prinzip sind sie liebevoll erzogen.

darum mache ich auch dauernd einen unterschied zwischen nazis und deutschen. behaupte ich auch ünter jenen umständen 1933 hätte ich vllt auch hitler gewählt. einmal hitler am macht, konnte man nichts mehr tun, denn da wurde jeder so bespitzelt, daß sich dagegen auflehnen fast unmöglich wäre.

dagegen stelle ich dauernd: verstehen ist vergeben. aber nicht vergessen!!!
verschließe nicht die augen für diese verführungen. vermutlich hast du noch nicht 20% gehört von was tatsächlich geschah. und bedenke dann, daß viele soldaten allmählich in der spirale mitgezogen wurden. nach unten.

ja, dein vater könnte dabei gewesen sein. er tat ja seinem landespflicht. das darf man ihn nicht verübeln.

aber auch große bewunderung habe ich für die seltene menschen, die sich realisierten, was diese naziclique tat. wie sie das land in der vernichtung führten.
wäre hitlers letzten befehl, das nerobefehl, wodurch ALLES tatsächlich vernichtet werden sollte, ausgeführt... mein himmel, wie lange hätte es dann nicht gedauert, bevor deutschland wieder aufgebaut war.

sein argument war "deutschland war IHN nicht wert gewesen". der schuft, der demagoge; ër war deutschland NICHT wert".

in meinem lande haben wir jetzt eine person, die mich sehr stark an joseph goebbels denken läßt. ich muß nicht daran denken, daß eine derartige person bei uns in der regierung kommt.

nur durch gute kenntnis der historie kann man ähnlichkeiten entdecken. und warnen für die zeichen.

kotzfisch
06.03.2013, 10:09

Sehr richtig, das Lagersystem war sehr vielschichtig.Es ist nicht möglich, das hier abzuhandeln.
Die bloße Reduzierung auf 40K Lager kommt in der Öffentlichkeit an als: 40000 KL.
Das ist Unsinn hoch zehn.

Die Bedeutung der Untertageverlagerungen der deutschen Industrie, insbesondere Geilenberg und Jägerstab Programm
dürfte ebenfalls überschätzt werden.Sind jedoch als eigenständige KL aufzuführen: Dora,Laura,Ebensee usw.

Es übersteigt den hier vorzufindenen Kenntnisstand und den Willen sich vertieft mit der Materie zu befassen der meisten
Poster hier, was ich völlig verständlich finde- es ist ein Risengebiet.

Nur soviel: 40000 KLs (Im Volksmund immer fälschlich KZ genannt) sind schlicht Quatsch mit Soße.

Esreicht!
06.03.2013, 15:38
Bei 40.000 KZs liegt es wohl nahe, dass die Zahl von 6 Millionen nach oben korrigiert werden muss. Ich schätze auf 20 Millionen.

Und 20 Mio. wären noch zu wenig, wenn man sämtliche veröffentlichte 6-Mio-Holocausts addierte. Angesichts dieser in der New york Times veröffentlichten Holocauste kann die jüdische Fertilitätsrate als 8. Weltwunder bezeichnet werden:hmm:

Hier eine kleine Presseauswahl, dankenswerterweise von @Registrierter ins Forum gestellt:

Five early Jewish “holocausts” in the New York Times-

http://web.archive.org/web/20120127144156im_/http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/09/Holocaust-references.jpg

More pre-WWII 6,000,000 References-
http://web.archive.org/web/20120127144156im_/http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/PreWW2-6million.jpg

More early hoaxocausts-
http://web.archive.org/web/20120127144156im_/http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/09/six-million-Bar-Kokhba-revolt-1024x538.jpg
http://web.archive.org/web/20120127144156im_/http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/spanishholocaust.gif

The Missing Holocaust
"I've checked out Churchill's Second World War and the statement is quite correct” not a single mention of Nazi 'gas chambers,' a 'genocide' of the Jews, or of 'six million' Jewish victims of the war. This is astonishing. How can it be explained? Eisenhower's Crusade in Europe is a book of 559 pages; the six volumes of Churchill's Second World War total 4,448 pages; and de Gaulle's three-volume Mémoires de guerre is 2,054 pages. In this mass of writing, which altogether totals 7,061 pages (not including the introductory parts), published from 1948 to 1959, one will find no mention either of Nazi 'gas chambers,' a 'genocide' of the Jews, or of 'six million' Jewish victims of the war."

Richard Lynn, Professor Emeritus,
University of Ulster, December 5, 2005

kd

Sprecher
06.03.2013, 16:01
Bei 40.000 KZs liegt es wohl nahe, dass die Zahl von 6 Millionen nach oben korrigiert werden muss. Ich schätze auf 20 Millionen.

Die Zahl 6 scheint in der Kabbalistik eine besondere Bedeutung zu haben, deshalb ist damit eher nicht zu rechnen.

Nomen Nescio
06.03.2013, 16:32
Und 20 Mio. wären noch zu wenig, wenn man sämtliche veröffentlichte 6-Mio-Holocausts addierte. Angesichts dieser in der New york Times veröffentlichten Holocauste kann die jüdische Fertilitätsrate als 8. Weltwunder bezeichnet werden:hmm:
die letzten (holocaustziffern" die ich sah, korrigiert durch die neueste forschungen aus sowjetarchiven, gibt eine zahl von 6,2 - 6,3 millionen öpfer.

nicht "erheblich" beigestellt also.

was anders ist die zahl von toten zwangsarbeitern. da müßte ich wirklich nachsuchen. ob die zahl der toten in meinem lande repräsentativ ist für andere länder??? ich denke es nicht.

im GG z.b. waren in kurzer zeit viele zigtausenden juden schon tot. da wurde sogar durch fabrikanten zeter und mordia geschrien, denn die kriegsindustrie wurde dadurch gefährdet.

darum wurde das töten dieser menschen eine weile aufgehoben.

Shahirrim
06.03.2013, 16:39
Die Zahl 6 scheint in der Kabbalistik eine besondere Bedeutung zu haben, deshalb ist damit eher nicht zu rechnen.

Eben, deswegen sind es ja auch 6 mal mehr KZs. Damit scheint diese Zahl der neuen KZs bald unter §130 zu fallen.

Helgoland
06.03.2013, 17:13
Mein Respekt vor diesen "Nazis" wächst von Tag zu Tag! Superlative in sämtliche Richtungen! Geheimhaltung, Organisation der Ermordung von zig-Millionen Menschen nebst fast spurloser Beseitigung ....und keiner hats gemerkt! Ein logistisches Wunder. Ganz Deutschland offensichtlich ein einziges Vernichtungslager, was erst jetzt mit dem natürlichen Verschwinden der letzten Zeitzeugen in seiner ganzen Dimension "erforscht" wird. Bevor ich es vergesse: Nebenbei haben diese Übermenschen auch noch einen 3-Fronten-Krieg gegen die halbe Welt geführt.....

Shahirrim
06.03.2013, 17:18
Mein Respekt vor diesen "Nazis" wächst von Tag zu Tag! Superlative in sämtliche Richtungen!Geheimhaltung, Organisation der Ermordung von zig-Millionen Menschen nebst fast spurloser Beseitigung ....und keiner hats gemerkt! Ein logistisches Wunder. Ganz Deutschland offensichtlich ein einziges Vernichtungslager, was erst jetzt mit dem natürlichen Verschwinden der letzten Zeitzeugen in seiner ganzen Dimension "erforscht" wird. Bevor ich es vergesse: Nebenbei haben diese Übermenschen auch noch einen 3-Fronten-Krieg gegen die halbe Welt geführt.....

Besonders die Juden haben es nicht gemerkt. Viele blieben ja, weil sie dachten, es geht nicht weiter abwärts. Aber die Deutschen wussten natürlich alles!

Die Nazis müssen Dämonen in Menschengestalt gewesen sein, deswegen hatten sie auch Macht übers Feuer und konnten die Flammen aus den Schornsteinen schlagen lassen und Leichen von alleine brennen lassen. Eine Art Negativ-Wunder.

detti
06.03.2013, 17:21
Interessant:

und weiter:

Ich habe eine gute Eigenschaft (oder auch eine Schlechte ?)--- ich versuche immer das zu sagen
was ich auch denke.
Würde ich zu diesem Thema das schreiben was ich wirklich für die Wahrheit halte,
würde ich sofort Als Rassist,Nazi und Faschist tituliert.
Ich habe in meinem schon langen Leben die Erfahrung gemacht
Das die Wahrheit dem nützt der sie hört aber nicht Dem der sie spricht.

Maxvorstadt
06.03.2013, 17:22
Besonders die Juden haben es nicht gemerkt. Viele blieben ja, weil sie dachten, es geht nicht weiter abwärts. Aber die Deutschen wussten natürlich alles!

Die Nazis müssen Dämonen in Menschengestalt gewesen sein, deswegen hatten sie auch Macht übers Feuer und konnten die Flammen aus den Schornsteinen schlagen lassen und Leichen von alleine brennen lassen. Eine Art Negativ-Wunder.

Man hat diese Nazi-Verbrecher mit Flamme und Schwert in die Realität zurückgeholt. Und das besoffene deutsche Volk wachte ziemlich ernüchtert aus dem deutschen Größenwahn auf. Das war die ganze zwölfjährige Geschichte. Die Rechnung war ein millionenfacher Völkermord. Mehr haben die Nazis nicht geleistet.

detti
06.03.2013, 17:27

Hier eine kleine Presseauswahl, dankenswerterweise von @Registrierter ins Forum gestellt:

kd

Ich bin bei diesen Thema etwas unbedarft,
doch hätte ich da mal eine Frage die auch
nur solch ein Dummkopf wie ich stellen kann.
Frage: Wie viele Juden haben eigendlich vor und
wärend des Krieges im deutschen Machtbereich gelebt ?
für eine Antwort wäre ich dir Dankbar

herberger
06.03.2013, 17:28
Hier mal die Antwort der Zeit Redaktion auf Leserkommentare zu diesem Artikel.

Der Begriff wird sicherlich noch zu spezifizieren sein. In der bisherigen Berichterstattung der New York Times ist nur recht allgemein von "camps" die Rede, deutsch übersetzt als "Lager". Sobald wir weitere Informationen über die Studie und ihre Untersuchungsparameter haben, geben wir das weiter.

detti
06.03.2013, 17:29
Man hat diese Nazi-Verbrecher mit Flamme und Schwert in die Realität zurückgeholt. Und das besoffene deutsche Volk wachte ziemlich ernüchtert aus dem deutschen Größenwahn auf. Das war die ganze zwölfjährige Geschichte. Die Rechnung war ein millionenfacher Völkermord. Mehr haben die Nazis nicht geleistet.

Diese Frage auch an dich-

Maxvorstadt
06.03.2013, 17:34

Was verstehst du unter einem deutschen Machtbereich? Das Deutsche Reich mit oder ohne Österreich oder gar die besetzten Länder während des Krieges? Also Frankreich, Polen, Russland u.s.w. ?

Nomen Nescio
06.03.2013, 17:34
Ich habe in meinem schon langen Leben die Erfahrung gemacht Das die Wahrheit dem nützt der sie hört aber nicht Dem der sie spricht.
das könnte man auch auf mehr weisen auslegen. besonders wenn man vor eigenem publikum spricht (siehe oratio pro domo).

außerdem gibt es menschen, die hörende taub und sehende blind sind. die kann man nicht die "wahrheit" vermitteln.

Patriotistin
06.03.2013, 17:35

Ca 500.000:auro:

Maxvorstadt
06.03.2013, 17:37
Ca 500.000:auro:

Im Deutschen Reich wohlgesagt. In Österreich vor 1938 ca. 200.000 Juden. In Polen zwischen 1931 und 1939 lebten am 1. September 1939 schätzungsweise 3.470.000 Juden in Polen, das waren fast 10 % der Gesamtbevölkerung.

Nomen Nescio
06.03.2013, 17:39
Ich bin bei diesen Thema etwas unbedarft, doch hätte ich da mal eine Frage die auch nur solch ein Dummkopf wie ich stellen kann.
Frage: Wie viele Juden haben eigendlich vor und wärend des Krieges im deutschen Machtbereich gelebt ?
die antwort kannst du soo ergoogeln. bei Metapedia (doch für bestimmte menschen sehr zuversichtlich) fand ich das folgende

„In Deutschland sollen im Januar 1933 522.700 Juden gelebt haben; diese zusammen mit den 16.600 Juden der Saar, des Memelgebietes und Danzigs ergeben eine Gesamtzahl von 539.30036. Bis zum Dezember 1939 verließen 281.900 Juden das Altreich, 13.000 aus den Gebieten Saar, Memel und Danzig, während eine weitere Verminderung von 38.400 durch Geburtendefizite eintrat. Demnach verblieben Ende 1939 noch 206.000 in Deutschland (Altreich). Die Emigranten setzten sich hauptsächlich aus den jüngeren Jahrgängen zusammen, die Älteren blieben meistens zurück.“[19]
im deutschen machtbereich dagegen...

da muß ich nachschauen., denn dann zählt man plötzlich viele millionen.

Helgoland
06.03.2013, 17:40

Vielleicht sollten die emsigen Forscher sich auch einmal anderen Dingen zuwenden, auch wenn das keine klingende Münze aus deutschen Quellen bedeutet:

Richtig! Jeder mit Hirn weiss auch, dass sämtliche zu den KZ's führenden Verkehrsanbindungen von alliierten Pyrotechnikern verschont blieben, als über Deutschland fast allerorten das fröhliche Wegbomben der Zivilbevölkerung betrieben wurde. Obwohl dem Gegner spätestens seit 1943 bekannt war, was in den Lagern mutmaßlich stattfand, wurde diesbezüglich nichts unternommen und jeder mit Hirn sollte sich fragen, warum das wohl der Fall war.

http://www.politikforen.net/showthread.php?137353-Neuer-Eklat-um-Peer-Steinbr%C3%BCck-%28SPD%29&p=6100913#post6100913

Maxvorstadt
06.03.2013, 17:41
Vielleicht sollten die emsigen Forscher sich auch einmal anderen Dingen zuwenden, auch wenn das keine klingende Münze aus deutschen Quellen bedeutet:

http://www.politikforen.net/showthread.php?137353-Neuer-Eklat-um-Peer-Steinbr%C3%BCck-%28SPD%29&p=6100913#post6100913

Und das rechtfertig den deutschen millionenfachen Völkermord in deinen Augen?

detti
06.03.2013, 17:46
Was verstehst du unter einem deutschen Machtbereich? Das Deutsche Reich mit oder ohne Österreich oder gar die besetzten Länder während des Krieges? Also Frankreich, Polen, Russland u.s.w. ?

Der deutsche Machtbereich mit allen besetzten Gebieten aus dem Juden deportiert wurden

Nomen Nescio
06.03.2013, 17:46
nur eines ist wichtig "nicht lenken auf eigene schuld, sondern ausweichen". bekannte antwortweise.

»nicht wir, sondern SIIEE«. und wenn das nicht hilft, kommt »ja, du hast recht, AAABER die andere seite...«.

Friedrich.
06.03.2013, 17:52
Hm, ich denke nicht, dass man so einfach seriöse Quellen findet, die genauere Informationen über die Zahl der Juden im deutschen Einflussbereich vor und nach dem Weltkrieg bereithalten. Da haben sicher einige Leute etwas dagegen, dass eine wahrheitsgetreue Bilanz gezogen wird.

Maxvorstadt
06.03.2013, 17:53
nur eines ist wichtig "nicht lenken auf eigene schuld, sondern ausweichen". bekannte antwortweise.

»nicht wir, sondern SIIEE«. und wenn das nicht hilft, kommt »ja, du hast recht, AAABER die andere seite...«.

Das ist leicht durchschaubar. Sie versuchen den Holocaust nun einmal mit allen Mitteln zu relativieren. Und manche Volldeppen glauben, dass es nun mit dem russischen Server einfacher geht. :crazy:

Shahirrim
06.03.2013, 17:56
Hm, ich denke nicht, dass man so einfach seriöse Quellen findet, die genauere Informationen über die Zahl der Juden im deutschen Einflussbereich vor und nach dem Weltkrieg bereithalten. Da haben sicher einige Leute etwas dagegen, dass eine wahrheitsgetreue Bilanz gezogen wird.

Die jetztige Zahl von 100.000 Juden in der BRD steht auch seit etlichen Jahren steif fest und ist m. E. genau so unseriös!

detti
06.03.2013, 17:59
die antwort kannst du soo ergoogeln. bei Metapedia (doch für bestimmte menschen sehr zuversichtlich) fand ich das folgende

im deutschen machtbereich dagegen...

da muß ich nachschauen., denn dann zählt man plötzlich viele millionen.

Ich bin wirklich ein Dummkopf und kann die einfachsten Rechenaufgaben nicht lösen.
Ich gutgläubiger Idiot habe mal gelesen das im deutschen Machtbereich zirka
3,5 Millionen Juden gelebt haben was ja garnicht stimmen kann da die Nazis ja schon
6,5 Millionen Juden umgebracht haben und 3 Millionen Juden nach dem Krieg
einen Antrag auf Widergutmachung gestellt haben.
Wo liegt nun mein Rechenfehler ?
Die Opferzahl muß auf jedem Fall stimmen weil das unsere Regierung und Medien immer sagen.

Nomen Nescio
06.03.2013, 18:00
dann ist metapedia also NICHT seriös (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung). :D
weil in keinem land die bevölkerungsadministration vor WK II so perfektioniert war wie bei uns, sind unsere zahlen genauestens bekannt.

warum fehlen die bei metapedia??? ein kleiner, aber dennoch nicht unwichtiger fehler...

Patriotistin
06.03.2013, 18:00
Geb ihnen tagtäglich die bösen Deutschen und man
ist rundum zufrieden :auro:
Und wehe nicht dann macht man sich eben welche :dg:

Deutschmann
06.03.2013, 18:02
// Darf ich darauf hinweisen, dass es hier nicht um 6.000.000 geht sondern um 40.000 !

Xarrion
06.03.2013, 18:02
:dftt:

Helgoland
06.03.2013, 18:03

Keineswegs. Es zeigt nur, dass sich die Denkstrukturen nur unwesentlich unterscheiden, wenn es ums Kalkül geht.

Patriotistin
06.03.2013, 18:03
// Darf ich darauf hinweisen, dass es hier nicht um 6.000.000 geht sondern um 40.000 !

Könnten wir uns nicht auch auf 10.000.000 einigen vielleicht ist man dann endlich zufrieden:)

Nomen Nescio
06.03.2013, 18:06
Geb ihnen tagtäglich die bösen Deutschen und man
ist rundum zufrieden :auro:
Und wehe nicht dann macht man sich eben welche :dg:
wieder so eine masochistische wehklage.

es waren nicht die BÖSEN DEUTSCHEN sondern die BÖSEN NAZIS, die ein bedauerliches volk irre leiteten und in verbrechen führten. DARUM geht es.

daß es sogar noch heute solche irren gibt, ja, da müßt ihr bei euch selbst mal fragen, was die ursache ist. ana freuds "das ICH und die abwehrmechanismen" gibt wahrscheinlich eine redliche erklärung.

Deutschmann
06.03.2013, 18:06
Könnten wir uns nicht auch auf 10.000.000 einigen vielleicht ist man dann endlich zufrieden:)

// Das ist mein ernst. Wenn hier noch einmal "die" Opferzahlen zum Thema werden, mache ich zu.

Patriotistin
06.03.2013, 18:07
// Das ist mein ernst. Wenn hier noch einmal "die" Opferzahlen zum Thema werden, mache ich zu.

OK :sorry:

Nomen Nescio
06.03.2013, 18:08
falls ich die zahl der toten und die zahl der sogenannten lager verwechselt habe, dann sorry. ich bin mir das aber nicht bewußt.

Maggie
06.03.2013, 18:09
Es vergeht wirklich kein Tag, an dem wir nicht durch irgend einem TV -Sender oder einen politischen Event daran erinnert werden, welche Schandtaten unsere Großeltern vor 70 Jahren ignoriert oder begangen haben. Und es wird immer schlimmer.
So wie der Unmut im Volk bezüglich Euro, Europa und dem unkontrollierten Zuzug von Kriminellen und Sozialbetrügern steigt, um so mehr wird die Nazi-Keule geschwungen, um den Deckel auf dem Topf zu halten.

Gestern Abend durfte Pseudo-Gutmensch Kleber wieder mal tätig werden. Mit dem Beitrag "Neue Studie zum Holocaust" durfte er die Deutschen beglücken.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1846042/ZDF-heute-journal-vom-19.-Februar-2013#/beitrag/video/1855388/ZDF-heute-journal-vom-5-März-2013

Nomen Nescio
06.03.2013, 18:10
ach, ich sehe es schon. da fragte einer nach der zahl in jenen lagern eingesteckt und ermordet.

sorry

Deutschmann
06.03.2013, 18:10
falls ich die zahl der toten und die zahl der sogenannten lager verwechselt habe, dann sorry. ich bin mir das aber nicht bewußt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich hier um die Zwangslager dreht und nicht um die absoluten Opferzahlen.

Nomen Nescio
06.03.2013, 18:12
Die jetztige Zahl von 100.000 Juden in der BRD steht auch seit etlichen Jahren steif fest und ist m. E. genau so unseriös!
könnte gut. k.a.

die zahl der geldautomaten in berlin habe ich aber auch nicht bestätigt gefunden.

offensichtlich ist es leicht mit zahlen zu streuen. stichwort "allgemein bekannt".

Esreicht!
06.03.2013, 18:16

Naja, es müssen jedenfalls über 6 Mio. gewesen sein, sonst hätten die Nazis ja nicht 6 Mio.Juden vergasen können.
Nach erst 70 Jahren hat man aktuell schon über 4 Mio.Opfern einen Namen im Yad Vashem geben können. Dank Friede Springer jetzt auch in Deutsch nachlesbar:

Yad Vashem
Den Opfern des Holocaust ihre Namen wiedergeben

Die Website der israelischen Gedenk- und Forschungsstätte Yad Vashem gibt es jetzt auch auf Deutsch. Die Friede-Springer-Stiftung hat Übersetzung und Erweiterung des Online-Angebots finanziert. ...

Von Sven Felix Kellerhoff
......

Schon in der bisher am meisten genutzten englischen Version hat sich die Datenbank der Holocaust-Opfer als besonders wichtig erwiesen. Hier kann man nach den Namen von insgesamt etwa 4,2 Millionen ermordeten Menschen suchen und bekommt als Ergebnis die Einträge in den verschiedenen Listen – in der Regel dem Such- oder eher: Sterbeformular von Yad Vashem –, außerdem oft Einträge in Gedenkbüchern, Hinweise aus Deportationslisten und ähnliches...

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113184474/Den-Opfern-des-Holocaust-ihre-Namen-wiedergeben.html

Im Deutschen Reich wohlgesagt. In Österreich vor 1938 ca. 200.000 Juden. In Polen zwischen 1931 und 1939 lebten am 1. September 1939 schätzungsweise 3.470.000 Juden in Polen, das waren fast 10 % der Gesamtbevölkerung.

Und diese 3,5 Mio. Juden wurden alle von den Nazis umgebracht und nur Marcel Reich-Ranicki hat überlebt:?

Hier zur ungewöhnlichen polnischen Fertilitätsrate nach dem Krieg der ehemalige polnische Staatspräsident Jaruzelski:

Jaruzelski: Mysteriöse Bevölkerungsexplosion in Polen

Warschau - Es scheint nur noch eine Frage der Zeit und Millionen Geschichtsbücher in allen Ländern über die Ereignisse um den zweiten Weltkrieg könnten auf dem Müll landen, denn schon ist bekannt dass in vielen Bereichen Historiker geschwindelt, oder aus Propagandazwecken mit falschen Angaben gefüttert worden waren. Manipuliert wurde offenbar vor allen Dingen bei Opferzahlen und der ethnischen Herkunft von Tätern und Opfern. Behilflich sind in dieser Entwicklung, neben jüngst erst zugänglich gemachten Archiven, auch osteuropäische Politiker, Gerichte und Zeitzeugen, die nun bewusst oder unbewusst ehrlich, teils sensationelle Aussagen machen, Urteile fällen und hierdurch traditionelle Geschichtsfälscher geradezu in Panik versetzen. Eine derartige, unzweifelhaft spektakuläre, Aussage machte ausgerechnet vor wenigen Tagen der ehemalige polnische Staatspräsident Wojciech Jaruzelski in einem ausführlichen Interview mit der Moskauer Tageszeitung "Iswestija"......

"Es fehlt mir bis heute das Verständnis wie in meinem Land nach dem Ende des Krieges 24 Millionen Polen gezählt wurden und schon bei der nächsten Volkszählung im Jahre 1970 waren es plötzlich 14 Millionen Polen mehr. Dann endete, wie vom Blitz getroffen, die Bevölkerungsexplosion und pendelte sich beim Stande von 38 Millionen auf eine Einwohnerzahl ein, die noch heute unverändert gilt. Offenbar war es ein starkes Aphrodisiakum was zur Geburt von x- Millionen neuer Polen führte, denn in den Lebensmittelgeschäften gab es nur Essig und Millionen starben ja auch nach dem Kriege" - gab der ehemalige polnische Präsident gegenüber den hiermit überraschten Journalisten der Tageszeitung "Iswestija" zu.....

http://polskaweb.eu/polens-mysterioese-bevoelkerungsexplosion-nach-dem-zweiten-weltkrieg-65373111118.html

kd

Patriotistin
06.03.2013, 18:16
es waren nicht die BÖSEN DEUTSCHEN

Sosos und wieso wird es den nicht bösen Deutschen tagtäglich aufs Brot geschmiert
und wieso müssen die nicht bösen Deutschen heute nach 70 Jahren Zahlen ... und und und ..