Vollständige Version anzeigen : Die ersten Weißwürste
Rumburak
24.02.2013, 17:13
Vollkommen irre.
Diese Typen sind doch nicht mehr zurechnungsfähig.
Stimmt. Wie die Zeugen Jehovas, die lieber ihre Kinder verrecken lassen, als ihnen eine Bluttransfusion zuteil werden zu lassen. Hab leider so eine Bekloppte in der Verwandschaft.
Makkabäus
24.02.2013, 17:14
Mit Disziplin bin ich durchaus vertraut. Mehr, als du vielleicht vermutest.
Nur dieser religiöse Blödsinn hinsichtlich der Speisevorschriften ist mir völlig fremd.
Bevor du mir nun vielleicht mit dem Vorwurf des Atheismus ankommst, möchte ich dir diesbezüglich gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen. Ich bin Christ aus Überzeugung.
Nur weil es dir fremd ist und es nicht kennst, schimpfst du darüber ? Du sprichst also die ganze Zeit ohne wirklich Bescheid zu wissen ?
Herr Schmidt
24.02.2013, 17:15
Das sind die Worte eines Ahnungslosen ! Vorurteile ! Warst du schon einmal in der Synagoge ? Außerdem halten die Juden sich nicht für etwas besseres.
Ich halte mich an das Wort von Laotse:
Den wahren Gott kann man nicht beschreiben (oder erklären, auch nicht durch selbsternannte Propheten)
der erklärbaren Gott ist nicht der wahre !
Also, warum sollten wir uns mit unwahren Geschichten herumschlagen ?
Makkabäus
24.02.2013, 17:16
Hast du diese Meinung schon einmal gegenüber einem Psychiater offenbart?
Deine geistigen Latrinenparolen kannst du für dich behalten !
Menetekel
24.02.2013, 17:16
Das sind die Worte eines Ahnungslosen ! Vorurteile ! Warst du schon einmal in der Synagoge ? Außerdem halten die Juden sich nicht für etwas besseres.
"Nichtjuden sind Tiere in Menschengestalt"
Talmud, Ziff. 5.3.4.
Deine geistigen Latrinenparolen kannst du für dich behalten !
Mach weiter. :appl:
Makkabäus
24.02.2013, 17:18
Ich halte mich an das Wort von Laotse:
Den wahren Gott kann man nicht beschreiben (oder erklären, auch nicht durch selbsternannte Propheten)
der erklärbaren Gott ist nicht der wahre !
Also, warum sollten wir uns mit unwahren Geschichten herumschlagen ?
Das ist deine Ansichtssache, solange du sie niemandem aufzwingst ! Leben und leben lassen !
Talmud, Ziff. 5.3.4.
Das ist bestimmt gelogen, verfälscht, oder aus dem Zusammenhang gerissen.
Irgendetwas in dieser Art wird der Stressbrotos bestimmt gleich ablassen.
Biste Dir da so sicher ?
Makkabäus
24.02.2013, 17:22
Talmud, Ziff. 5.3.4.
Stumpf aus dem Kontext gerissen ! Also Bitte !
Der Talmud ist ein Produkt des jüdischen Diasporalebens. So wie man die Juden behandelt hat, so fielen auch die Talmudzitate aus. Die Juden wurden oft als Sündenböcke herangezogen. Das da ab und zu einige Zitate unschön ausfallen, ist nicht verwunderlich. Ursache und Wirkung !
Herr Schmidt
24.02.2013, 17:23
Das ist deine Ansichtssache, solange du sie niemandem aufzwingst ! Leben und leben lassen !
:dg: einverstanden ! Aber moderne Menschen können darüber diskutieren !
Menetekel
Das ist bestimmt gelogen, verfälscht, oder aus dem Zusammenhang gerissen.
Irgendetwas in dieser Art wird der Stressbrotos bestimmt gleich ablassen.
Hab noch einige mehr vor mir liegen.
Und solche Zitate sind ja nicht aus der Luft geholt, weil mit Entsprungsbeleg fundiert.
Makkabäus
Mach weiter. :appl:
Ich mache auch so weiter ! Das brauchst du mir nicht sagen !
Makkabäus
24.02.2013, 17:25
Biste Dir da so sicher ?
Ja ! Wieso ? Bist du auch ein "selbsternannter" Judentumsexperte ?
Helgoland
24.02.2013, 17:27
Einfach nur gemein.
Wie soll ich denn heute noch bei Dir anlanden?
Jo, so ein leckerer Fisch ist schon was Feines. Meine Frau mag leider keinen Fisch, daher gibt es so etwas bei uns nur äußerst selten. Äußerst bedauerlich. Naja.
Wenn Du mich mal besuchen kommst, mach ich Dir eine Fischplatte, davon wirst Du noch Deinen Urenkeln erzählen! :hzu:
Herr Schmidt
24.02.2013, 17:27
Der Talmud ist ein Produkt des jüdischen Diasporalebens. So wie man die Juden behandelt hat, so fielen auch die Talmudzitate aus. Die Juden wurden oft als Sündenböcke herangezogen. Das da ab und zu einige Zitate unschön ausfallen, ist nicht verwunderlich. Ursache und Wirkung !
NEIN ... das rechtfertigt nicht solche Aussagen.
Der Talmud (hebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache) תַּלְמוּד, deutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) Belehrung, Studium) ist eines der bedeutendsten Schriftwerke des Judentums (http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum). Er besteht aus zwei Teilen, der älteren Mischna (http://de.wikipedia.org/wiki/Mischna) und der jüngeren Gemara (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemara), und liegt in zwei Ausgaben vor, dem Babylonischenund dem Jerusalemer Talmud. Der Talmud enthält selbst keine Gesetzestexte, sondern zeigt auf, wie die Regeln der Torah (http://de.wikipedia.org/wiki/Torah) in der Praxis und im Alltag umgesetzt werden sollen.
Menetekel
24.02.2013, 17:29
"Eine Million Araber sind nicht den Dreck unter dem Fingernagel eines Juden wert."
Rabbi Yaacov Perrin in "London Times"
Nachzlesen bei Jan v. Helsing in "Geheimgesellschaften- Macht des 20. Jahrhundert" Band 2,1995
und so halten sich die Auserwählten für nichts Besseres?
Makkabäus
24.02.2013, 17:30
NEIN ... das rechtfertigt nicht solche Aussagen.
Doch ! So wie man die Juden fast 2.000 Jahre behandelt hat ! Alles hat seine Gründe !
Mütterchen
24.02.2013, 17:30
Es hat ja alles wenig mit dem Strang selbst zu tun, aber weil ich jetzt eben hier mitlese und auch deinen Beiträge gelesen habe, möchte ich doch etwas fragen: du schreibst selbst, der Verzehr unkoscherer Speisen füge seelischen Schaden zu.
Aber demnach ist jeder, der unkoscher ist, seelisch geschädigt oder verdorben. Das klingt für mich schon nach einer Herabstufung und nicht so ganz passend zu deiner Aussage, Juden hielten sich nicht für besser.
Menetekel
24.02.2013, 17:32
Wenn Du mich mal besuchen kommst, mach ich Dir eine Fischplatte, davon wirst Du noch Deinen Urenkeln erzählen! :hzu:
Wenn ich nicht im Süden des Landes zu Hause wäre, würde auch ich Dich belästigen wegen einer solchen Fischplatte!
Rumburak
24.02.2013, 17:32
Doch ! So wie man die Juden fast 2.000 Jahre behandelt hat ! Alles hat seine Gründe !
Wenn man weltweit beliebt ist, wie ein Furunkel, hat dies sicher Gründe. Ist wie mit den Zigeunern.
Ja ! Wieso ? Bist du auch ein "selbsternannter" Judentumsexperte ?
Sag mal, rauchst Du etwa was verbotenes ? Solch Unsinn hab ich ja lange nicht lesen müssen !
Makkabäus
24.02.2013, 17:33
"Eine Million Araber sind nicht den Dreck unter dem Fingernagel eines Juden wert."
Rabbi Yaacov Perrin in "London Times"
Nachzlesen bei Jan v. Helsing in "Geheimgesellschaften- Macht des 20. Jahrhundert" Band 2,1995
und so halten sich die Auserwählten für nichts Besseres?
Wenn viele Araber uns immer noch ins Meer treiben wollen, nicht verwunderlich. Diese Zitate fallen nicht aus dem Himmel.
Menetekel
24.02.2013, 17:35
Es hat ja alles wenig mit dem Strang selbst zu tun, aber weil ich jetzt eben hier mitlese und auch deinen Beiträge gelesen habe, möchte ich doch etwas fragen: du schreibst selbst, der Verzehr unkoscherer Speisen füge seelischen Schaden zu.
Aber demnach ist jeder, der unkoscher ist, seelisch geschädigt oder verdorben. Das klingt für mich schon nach einer Herabstufung und nicht so ganz passend zu deiner Aussage, Juden hielten sich nicht für besser.
Mütterchen
Es kommt immer darauf an, wie man etwas lesen will. Oder man denkt nicht darüber nach. So werden dann ja auch vorhandene Aussagen so eingeordnet, daß der Denkende nicht etwa auf unerwünschte Schlüsse daraus kommt. Und kommt er darauf, wohin wird er gestellt?
Herr Schmidt
24.02.2013, 17:36
Nein, dann sind es nicht die Auslegungen von Gottes Worten oder Gesetze
Der Talmud (hebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache) תַּלְמוּד, deutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) Belehrung, Studium) ist eines der bedeutendsten Schriftwerke des Judentums (http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum). Er besteht aus zwei Teilen, der älteren Mischna (http://de.wikipedia.org/wiki/Mischna) und der jüngeren Gemara (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemara), und liegt in zwei Ausgaben vor, dem Babylonischenund dem Jerusalemer Talmud. Der Talmud enthält selbst keine Gesetzestexte, sondern zeigt auf, wie die Regeln der Torah (http://de.wikipedia.org/wiki/Torah) in der Praxis und im Alltag umgesetzt werden sollen.
Also, wenn er wirklich diese Aussage wortwörtlich von sich gegeben hat, dann ist er ein Idiot. Sagt ein Moslem. Ich!
Makkabäus
24.02.2013, 17:38
Das ist keine Herabstufung ! Wir Juden sind auserwählt aber nicht im Sinne von "besser als andere", oder priviligiert. Wir sind auserwählt für eine Aufgabe die wir freiwillig auf uns genommen haben.
Andere Menschen betrifft das nicht.
Genau wegen solcher Missverständisse kam es erst zu den ganzen Dramen weil die Leute sich ihre Meinung nur auf Hörensagen aufbauen, ohne mit den Quellen zusprechen.
Menetekel
24.02.2013, 17:40
Wenn viele Araber uns immer noch ins Meer treiben wollen, nicht verwunderlich. Diese Zitate fallen nicht aus dem Himmel.
Aber trotz solcher aussagekräftiger Zitate stellt man diesen Staat als Demokratie dar.
Anderen Nationen hat man auch schon mit "Zurufen" Dinge an den Hals gewünscht, aber derartige Zitate habe ich bei denen noch nicht gefunden. Selbst von Angehörigen diese Glaubensgruppe verurteilt man derartige Wortmeldungen.
Makkabäus
24.02.2013, 17:40
Wenn man weltweit beliebt ist, wie ein Furunkel, hat dies sicher Gründe. Ist wie mit den Zigeunern.
Wenn man immer einen Sündenbock parat hat, brauch man sich nicht an die eigene Nase fassen.
Herr Schmidt
24.02.2013, 17:41
Also, wenn er wirklich diese Aussage wortwörtlich von sich gegeben hat, dann ist er ein Idiot. Sagt ein Moslem. Ich!
Und wie ist es bei Euch?
Meine Schwägerin (Muslima und osmanische Türkin) trinkt Wein und Raki, ist auch mal Pizza mit Parmaschinken (wenn sie in Mailand einkaufen geht), trägt kein Kopftuch und die Kleider sind ausgeschnitten wie bei der Eckes ... ist das alles OK ?!
Makkabäus
24.02.2013, 17:42
Sag mal, rauchst Du etwa was verbotenes ? Solch Unsinn hab ich ja lange nicht lesen müssen !
Da solltest du erstmal deine Beiträge lesen.
Makkabäus
24.02.2013, 17:44
Nein, dann sind es nicht die Auslegungen von Gottes Worten oder Gesetze
Wer hat das behauptet ? Der Talmud besteht aus einzelnen Rabbiner-Kommentaren. Er spiegelt das jüdische Leben in der Diaspora wieder.
In der Tat.
Auch die weltweit verbreitete Unbeliebtheit der Selbstauserwählten zählt dazu.
Menetekel
24.02.2013, 17:46
Das ist keine Herabstufung ! Wir Juden sind auserwählt aber nicht im Sinne von "besser als andere", oder priviligiert. Wir sind auserwählt für eine Aufgabe die wir freiwillig auf uns genommen haben.
Andere Menschen betrifft das nicht.
Genau wegen solcher Missverständisse kam es erst zu den ganzen Dramen weil die Leute sich ihre Meinung nur auf Hörensagen aufbauen, ohne mit den Quellen zusprechen.
Ist die Aufgabe derartig befunden?
"Wir Juden sind die Vernichter, und wir werden immer die Vernichter bleiben. Egal was ihr auch tun werdet, unsere Wünsche könnt ihr nie befriedigen. Wir werden daher immer vernichten, denn wir wollen unsere eigene Welt"
Maurice Samuels, You Gentiles, S. 155; Prof. Dr. Heino Janssen: "Der Kampf", 2006
Makkabäus
24.02.2013, 17:46
Aber trotz solcher aussagekräftiger Zitate stellt man diesen Staat als Demokratie dar.
Anderen Nationen hat man auch schon mit "Zurufen" Dinge an den Hals gewünscht, aber derartige Zitate habe ich bei denen noch nicht gefunden. Selbst von Angehörigen diese Glaubensgruppe verurteilt man derartige Wortmeldungen.
Dieses Zitat spricht nicht für alle Juden. Genauso wenig ein Zitat eines Deutschen für alle Deutschen spricht.
Und wie ist es bei Euch?
Meine Schwägerin (Muslima und osmanische Türkin) trinkt Wein und Raki, ist auch mal Pizza mit Parmaschinken (wenn sie in Mailand einkaufen geht), trägt kein Kopftuch und die Kleider sind ausgeschnitten wie bei der Eckes ... ist das alles OK ?!
Vernünftiges Mädel, gesunde Einstellung. Gratuliere.
Makkabäus
24.02.2013, 17:48
In der Tat.
Auch die weltweit verbreitete Unbeliebtheit der Selbstauserwählten zählt dazu.
In der Tat ! Wenn man fast 2.000 Jahre einen Sündenbock hatte und sich damit nicht an die eigene Nase fassen brauchte.
Die Zeiten sind vorbei !
Und wie ist es bei Euch?
Natürlich o.k.. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!
Menetekel
24.02.2013, 17:49
Haben sich dafür Gründe aufgetan?
Darüber NACHDENKEN soll hilfreich sein.
Makkabäus
24.02.2013, 17:51
"Wir Juden sind die Vernichter, und wir werden immer die Vernichter bleiben. Egal was ihr auch tun werdet, unsere Wünsche könnt ihr nie befriedigen. Wir werden daher immer vernichten, denn wir wollen unsere eigene Welt"
Maurice Samuels, You Gentiles, S. 155; Prof. Dr. Heino Janssen: "Der Kampf", 2006
Falsch ! Du hast keine Ahnung ! Von wo der Wind weht ist klar !
Maurice Samuels, You Gentiles, S. 155; Prof. Dr. Heino Janssen: "Der Kampf", 2006Du lügst!Im Internet kann man jedem alles unterjubeln!
Makkabäus
24.02.2013, 17:52
Haben sich dafür Gründe aufgetan?
Darüber NACHDENKEN soll hilfreich sein.
Mit deiner Aussage stellst du das nicht gerade unter Beweis !
Herr Schmidt
24.02.2013, 17:53
Wer hat das behauptet ? Der Talmud besteht aus einzelnen Rabbiner-Kommentaren. Er spiegelt das jüdische Leben in der Diaspora wieder.
Nana da lese ich aber was anderes ....
Kernstück des Talmud ist die Mischna (http://de.wikipedia.org/wiki/Mischna) (hebräisch: משנה (Lehre durch) Wiederholung). Es handelt sich hierbei um jenen Teil der Tora (http://de.wikipedia.org/wiki/Tora) (תורה), den Gott nach jüdischer Tradition Moses (http://de.wikipedia.org/wiki/Mose) am Berg Sinai (http://de.wikipedia.org/wiki/Sinai_(Berg)) mündlich offenbart hat und der in der Folgezeit auch zunächst nur mündlich weitergegeben, im 1. oder 2. Jahrhundert schließlich aber doch kodifiziert wurde. Ihre endgültige Form gefunden hat die in Hebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache) abgefasste Mischna im 2. Jahrhundert unter redaktioneller Federführung von Jehuda ha-Nasi (http://de.wikipedia.org/wiki/Jehuda_ha-Nasi). Sie ist im Babylonischen und im Jerusalemer Talmud im Wesentlichen identisch.
Hallo ... wir leben im 21. Jahrhundert ... Gott hat sich mündlich offenbart :haha: wenn er solch einen Schmarrn offenbart hat :fizeig: dann ist er der gleiche Scharlatan wie Mohammed. Wahrscheinlich war die Sonne in dieser Zeit zu stark :ätsch:
Herr Schmidt
24.02.2013, 17:55
Natürlich o.k.. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!
:dg:
bleibt noch anzumerken, daß sich die osmanischen Frauen (anders als die Kurdinen) nichts von ihren Männern vorschreiben lassen, jedenfalls nicht viel, vor allem in den gebildeten Schichten (Studium in England)
Kein Problem! Den gibt es heute Abend, wann kommst Du?
34627
uuuiii :appl: lachs, oder?
ich fllliiieegee, fängst mich auf?
grüßle s.
Rumburak
24.02.2013, 17:58
grüßle s.
Sieht nicht nach Lachs aus.
Makkabäus
24.02.2013, 17:58
Nana da lese ich aber was anderes ....
Hallo ... wir leben im 21. Jahrhundert ... Gott hat sich mündlich offenbart :haha: wenn er solch einen Schmarrn offenbart hat :fizeig: dann ist er der gleiche Scharlatan wie Mohammed. Wahrscheinlich war die Sonne in dieser Zeit zu stark :ätsch:
Du scheinst an einer sachlichen Debatte nicht interessiert zu sein ? Deine Argumentation ist eine wahre Stümperarbeit !
Da solltest du erstmal deine Beiträge lesen.
Oh weh, liest Du die etwa ? Die sind doch aber nicht für Dich gedacht, kapiert ?
Mütterchen
24.02.2013, 18:00
Nun ja, im #241 schreibt er, das unkoschere Fleisch füge seelischen Schaden zu.
Wiki schreibt dazu
Nachmanides hingegen erklärte, auch andere Völker äßen die verbotenen Speisen, ohne dass sie Schaden dadurch litten. Die verbotenen Speisen schadeten den Juden nicht körperlich, sondern seelisch. Seiner Ansicht nach ist es bezeichnend, dass alle in der Tora für den Verzehr verbotenen Vögel Raubvögel sind (Adler, Falke, Habicht ...), während die zum Verzehr erlaubten (Hühner, Taube, Ente, Gans ... ) dagegen keine sind. Irgendetwas vom Raubvogel färbe auf den ab, der ihn verspeise. Auf diese Weise wird auch das Verbot des Blutgenusses verständlich: Der Genuss von Blut gewöhne an Grausamkeit und fördere mörderische, zerstörerische Sitten.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Speisegesetze
Wenn ich das lese, dann klingt das für mich schon als eine Herabwürdigung all jener, die sich nicht an diese Gesetze halten. Denn sie sind demnach seelisch verdorben durch das, was sie essen. Man ist, was man isst.
Du scheinst an einer sachlichen Debatte nicht interessiert zu sein ? Deine Argumentation ist eine wahre Stümperarbeit !
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, "koschere Weißwurst" ist auch eine kulinarische und kulturelle Stümperei, wenn nicht gar Vergewaltigung der Weißwurst!
;)
Herr Schmidt
24.02.2013, 18:03
Also, wenn Religions-Gelehrte, oder ein (erfundener) Gott andere Menschen als Tiere bezeichnet ... sorry, dann kann man diese Religion nicht ernst nehmen.
Da sind wir (die Taoisten) oder die Buddhisten schon viel viel weiter ... wir schmunzeln über euch, aber wir bezeichnen euch nicht als Tiere. Und nichts, auch nicht der sogenannte Holocaust rechtfertigt diese Aussagen.
Wir können uns im Religionsforum besser unterhalten, sonst bekommen wir HIER zurecht Ärger ! Aber eine koschere Weißwurst, darauf müsste es die Todesstrafe geben. :fizeig:
Makkabäus
24.02.2013, 18:04
Oh weh, liest Du die etwa ? Die sind doch aber nicht für Dich gedacht, kapiert ?
Sinnfrei !
Makkabäus
24.02.2013, 18:06
Also, wenn Religions-Gelehrte, oder ein (erfundener) Gott andere Menschen als Tiere bezeichnet ... sorry, dann kann man diese Religion nicht ernst nehmen.
Da sind wir (die Taoisten) oder die Buddhisten schon viel viel weiter ... wir schmunzeln über euch, aber wir bezeichnen euch nicht als Tiere. Und nichts, auch nicht der sogenannte Holocaust rechtfertigt diese Aussagen.
Wir können uns im Religionsforum besser unterhalten, sonst bekommen wir HIER zurecht Ärger ! Aber eine koschere Weißwurst, darauf müsste es die Todesstrafe geben. :fizeig:
Wer hat den wen als Tier bezeichnet ?
:dg:
bleibt noch anzumerken, daß sich die osmanischen Frauen (anders als die Kurdinen) nichts von ihren Männern vorschreiben lassen, jedenfalls nicht viel, vor allem in den gebildeten Schichten (Studium in England)
Recht hat sie! Warum auch? Gleichberechtigung ist das Losungswort... Die dummen Kurden sind in eine andere Ecke anzusiedeln..:D
Rumburak
24.02.2013, 18:09
Recht hat sie! Warum auch? Gleichberechtigung ist das Losungswort... Die dummen Kurden sind in eine andere Ecke anzusiedeln..:D
Nicht Alle. Bei mir um die Ecke hat auch ein Kurde seinen Dönerladen. Da steht ab und an eine wunderhübsche Kurdin hinter der Theke, ganz ohne Kopftuch und im Sommer auch mal Bauchfrei.
Makkabäus
24.02.2013, 18:11
Wenn man die Juden für jeden Scheiß als Sündenbock heranzieht. Dann schon !
Du versuchst es nichteinmal Kontext bezogen zulesen.
Getreu nach dem Motto : Es kann nicht sein was nicht sein darf !
Mein ich auch, eher nach Rotbarsch, richtig Helgoland ?
Herr Schmidt
24.02.2013, 18:12
Nicht Alle. Bei mir um die Ecke hat auch ein Kurde seinen Dönerladen. Da steht ab und an eine wunderhübsche Kurdin :? hinter der Theke, ganz ohne Kopftuch und im Sommer auch mal bauchfrei.
Vielleicht eine angestellte Türkin oder Russin :? .... eine Kurdin bestimmt nicht !! :hd:
Nun ja, im #241 schreibt er, das unkoschere Fleisch füge seelischen Schaden zu.
Wiki schreibt dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Speisegesetze
Wenn ich das lese, dann klingt das für mich schon als eine Herabwürdigung all jener, die sich nicht an diese Gesetze halten. Denn sie sind demnach seelisch verdorben durch das, was sie essen. Man ist, was man isst.
Habe sein Orginalbeitrag gerade gelesen..Man kann ihn durchaus als herabwürdigend empfinden! Damit steht er ganz alleine als DUMMER da. Dessen ist er sich auch hoffentlich bewusst...
Rumburak
24.02.2013, 18:14
Vielleicht eine angestellte Türkin oder Russin :? .... eine Kurdin bestimmt nicht !! :hd:
Nein, es sind Alles Kurden. Hab gefragt.
In Mitteldeutschland gibt es eh fast nur Kurden und kaum Türken.
Ärger machen die eigentlich nicht, bis jetzt.
Wenn man die Juden für jeden Scheiß als Sündenbock heranzieht. Dann schon !
Du versuchst es nichteinmal Kontext bezogen zulesen.
Getreu nach dem Motto : Es kann nicht sein was nicht sein darf !
http://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok :)
Sinnfrei !
Nun gib aber wieder Ruhe, okay !
Mein ich auch, eher nach Rotbarsch, richtig Helgoland ?
ich kenne mich damit nicht aus, auf jeden fall sieht das teil zum fressen gut aus :D
und ich bin jetzt hier weg und stocksauer :wut:
immer und oiwei der gleiche mist, wie kann man von unschuldigen weißwürscht wieder mal auf juden und moslems und thora und koran kommen.
immer öfters kotzt mich das sowas von an, himmiarschundzwirn, es gibt genügend stränge dafür.
ich habs so satt, diese verdammte schredderei und immer das gleiche ausgelutschte thema :basta:
gute nacht, s.
Nicht Alle. Bei mir um die Ecke hat auch ein Kurde seinen Dönerladen. Da steht ab und an eine wunderhübsche Kurdin hinter der Theke, ganz ohne Kopftuch und im Sommer auch mal Bauchfrei.
Schön für dich..:dg:
Rumburak
24.02.2013, 18:20
Schön für dich..:dg:
Was heißt schön... Mir sind ein paar Musels relativ egal, solange sie sich benehmen und ich des Nachts gefahrlos durch meine Stadt laufen kann.
Was heißt schön... Mir sind ein paar Musels relativ egal, solange sie sich benehmen und ich des Nachts gefahrlos durch meine Stadt laufen kann.
In welcher Stadt wohnst Du denn?
Affenpriester
24.02.2013, 18:23
Darauf freue ich mich auch schon.
Ich hoffe nur, daß es endlich mal wieder einen vernünftigen Sommer gibt.
Momentan werden wir hier mit Schnee zugeschüttet.
Das Wetter dieses Jahr ist auch sowas von zum Kotzen, Schnee, Schnee, Schnee.
Erst der Januar, dann kam er wieder, dann ging es bergauf und dann kam der Februar und der Schnee kam wieder und wieder und wieder und es schneit wieder und wieder.
Im Grunde haben wir locker seit 2 Monaten nonstop Schnee (so gut wie nonstop). Und das soll noch bis Mitte März so weitergehen, schrecklich.
Ich hab auch langsam die Schnauze voll von dem Scheiß.
Rumburak
24.02.2013, 18:24
In welcher Stadt wohnst Du denn?
http://www.bautzen.de/
Mütterchen
24.02.2013, 18:24
Habe sein Orginalbeitrag gerade gelesen..Man kann ihn durchaus als herabwürdigend empfinden! Damit steht er ganz alleine als DUMMER da. Dessen ist er sich auch hoffentlich bewusst...
So sehe ich das nicht. Deswegen habe ich ja auch den Beitrag aus Wikipedia eingestellt.
Ich kenne mich nicht aus, aber es scheint ja nicht einfach so eine Behauptung von ihm zu sein, sondern man findet seine Argumentation auch im Internet. Ich habe eben nochmal nachgesehen.
Eliahu Avichail:
Eine Einführung in die Grundlagen des jüdischen Glaubens und Gesetzes
»KOSCHERES« ESSEN
1. Um die Heiligkeit von Körper und Seele zu wahren und das Volk Israel von anderen Völkern zu unterscheiden, wurden die Juden angewiesen, bestimmte Tiere nicht zu essen und die erlaubten Tiere nach besonderen Regeln vorzubereiten.
http://www.hagalil.com/kovar/avi3.htm
http://www.bautzen.de/
Ach komm :DDa leben kaum ein Dutzend Muselmanen! Hosenscheisser..:ätsch:
Mütterchen
24.02.2013, 18:30
Erst der Januar, dann kam er wieder, dann ging es bergauf und dann kam der Februar und der Schnee kam wieder und wieder und wieder und es schneit wieder und wieder.
Im Grunde haben wir locker seit 2 Monaten nonstop Schnee (so gut wie nonstop). Und das soll noch bis Mitte März so weitergehen, schrecklich.
Ich habe deine Wetter-Prognose mit Entsetzen gelesen und mal nachgesehen, wie es in meine Region aussehen wird. Jetzt bin ich schon wieder deprimiert.
Der Trend für die Region: Ein großes skandinavisches Kältehoch bestimmt das Wetter beim Übergang in den Frühlingsmonat März. Der März startet dann wieder eher winterlich mit Tiefdruckeinfluss und kalter Luft.
Herr Schmidt
24.02.2013, 18:30
So sehe ich das nicht. Deswegen habe ich ja auch den Beitrag aus Wikipedia eingestellt.
Ich kenne mich nicht aus, aber es scheint ja nicht einfach so eine Behauptung von ihm zu sein, sondern man findet seine Argumentation auch im Internet. Ich habe eben nochmal nachgesehen.
Eliahu Avichail:
Dann kann es keine Frangen (hochdeutsch: Franken) geben die Juden sind.
Es ist verboten das Blut der geschlachteten Tiere zu genießen. Dieses Verbot wird in der Torah mehrmals wiederholt und enthält eine Begründung: »Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, :vogel: und Ich gab es euch auf dem Altar, um für eure Seele Sühne zu tun« (Lev 17,11 ) und »Du sollst nicht die Seele mit dem Fleisch essen« (Dt.12,23).
Schon mal eine heiße Blutwurst gegesen ... ??
Rumburak
24.02.2013, 18:31
Ach komm :DDa leben kaum ein Dutzend Muselmanen! Hosenscheisser..:ätsch:
Ich sag doch, die Paar machen mir nichts. Aber hundert werden es schon sein.:D
So soll es aber bleiben.
Mütterchen
24.02.2013, 18:33
Ich habe zwei/drei Versuche unternommen, Blutwurst zu essen. Definitiv nichts für mich.
Affenpriester
24.02.2013, 18:33
Ich habe deine Wetter-Prognose mit Entsetzen gelesen und mal nachgesehen, wie es in meine Region aussehen wird. Jetzt bin ich schon wieder deprimiert.
Meistens irren sich die Fetterfuzzies, vielleicht kommts noch schlimmer. Es gab schon mal im April übles Schneewetter.
Das ist die Rache für Kachelmann...
Eliahu Avichail:
Natürlich hat er das irgendwo abgekupfert. Blodsinn bleibt trotzdem Blödsinn. Ich meinte mit dem "alleine als Dummen dastehen", dass er in diesem Forum kein Zuspruch findet. Also ruhig Blut :)
Aloisius
24.02.2013, 18:35
Was willst Du denn? Das ist der sichtbare Beweis für die Erderwärmung!!!!
Menetekel
24.02.2013, 18:35
Du lügst!Im Internet kann man jedem alles unterjubeln!
Wenn Du hier andere als Lügner hinstellen willst, dann mußt du wieder Bücher verbrennen, damit nichst "Falsches" in die gewünschte Welt gesetzt wird. Mit dieser Art werden die, welche gegen den "Strom" rudern niedergebrüllt. Noch kann man so mit den Revisionisten verfahren, aber es geht nicht in alle Ewigkeit. Auch dies hat die Menschheitsgeschichte schon aufgetischt. Da könnt ihr laut brüllen, wie ihr wollt.
Aloisius
24.02.2013, 18:36
Nee, aber ich habe einmal Weißwurst probiert. Eine der Hauptzutaten muss Gammelfleisch sein.
Herr Schmidt
24.02.2013, 18:36
Stimmt
Mütterchen
24.02.2013, 18:39
Natürlich hat er das irgendwo abgekupfert. Blodsinn bleibt trotzdem Blödsinn. Ich meinte mit dem "alleine als Dummen dastehen", dass er in diesem Forum kein Zuspruch findet. Also ruhig Blut :)
Danke für die beruhigenden Worte. Ich zähle allerdings nicht gerade zu den Sanguinikern unter den Usern. :)
Ich sag doch, die Paar machen mir nichts. Aber hundert werden es schon sein.:D
So soll es aber bleiben.
Es sind höchsten 40. Bei einer Einwohnerzahl von 40000 Bautzianer entspricht das 0,1%. Du kannst dich nun glücklich schätzen und Nachts mit deiner Liebsten ruhig spazieren gehen.. Pass aber auf die Kurden auf..:schreck:
:D
Rumburak
24.02.2013, 18:40
Ich habe zwei/drei Versuche unternommen, Blutwurst zu essen. Definitiv nichts für mich.
Da hätte ich ein leckeres Rezept für Dich. Mein Lieblingsessen. Keiner weiß, wo es herkommt und ich habe es noch nirgends gesehen.
Wahrscheinlich aus dem Schlesischen.
Dafür macht man normale Kartoffelklöße, also mit gekochten Kartoffeln, Mehl und Ei.
Man schneidet eine hausmacher Blutwurst in Würfel und brät diese. Man kocht getrocknete Pilze, nicht zu wenig.
Dann schichtet man abwechselnd Klöße, Pilze und Blutwurst in einer Schüssel und übergießt alles mit dem Pilzsud. Natürlich alles heiß und das muß dann etwas ziehen.
Dazu Sauerkraut.
Das könnte ich jeden Tag essen.:)
Herr Schmidt
24.02.2013, 18:40
Nee, aber ich habe einmal Weißwurst probiert. Eine der Hauptzutaten muss Gammelfleisch sein.
Wie kann man sich als Erfurter ALOISIUS nennen, das ist ja schon Gotteslästerung
Die Kurzgeschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzgeschichte) handelt von Alois Hingerl, Dienstmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstmann) Nummer 172 auf dem Münchner Hauptbahnhof (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptbahnhof_M%C3%BCnchen). Dieser erledigt einen Auftrag mit solch einer „Hast“, dass er vom Schlag (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall) getroffen zu Boden fällt und stirbt. Zwei Engel schleppen ihn mühevoll in den Himmel (http://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_(Religion)), wo er von Petrus (http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Petrus) seinen jenseitigen Namen „Engel Aloisius“, eine Harfe und eine Wolke zugeteilt bekommt, auf der er, gemäß der „himmlischen Hausordnung“ künftig nach einem festen Terminplan „frohlocken“ und „Hosianna (http://de.wikipedia.org/wiki/Hosianna) singen“ soll. Auf seine Frage, wann er denn endlich etwas zu trinken bekomme, antwortet Petrus dem Aloisius mit den Worten „Sie werden Ihr Manna schon bekommen“. Aloisius ahnt angesichts der Aussicht auf Manna (http://de.wikipedia.org/wiki/Manna_(Bibel)) statt des von ihm geliebten Bieres (http://de.wikipedia.org/wiki/Bier) Schlimmes, zugleich kommt es zu Handgreiflichkeiten mit einem himmlischen Rote-Radler (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradkurier#Rote_Radler)-Engel, seiner verhassten Konkurrenz auf Erden. Frustriert beginnt er auf seiner Wolke zu „frohlocken“. Als ein vorbei fliegender „vergeistigter Engel“ seine Bitte nach „am Schmaizla“ (einer Prise Schnupftabak (http://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak)) mit einem verständnislosen, gelispelten „Hosianna!“ beantwortet, steigt sein Zorn, worauf Aloisius zu schimpfen und zu fluchen beginnt, was sich auch in seiner Art zu frohlocken niederschlägt. Durch sein Schimpfen, Fluchen und lautstarkes „Frohlocken“ („Ha-ha-lä-lä-lu-u-uh – – Himmi Herrgott – Erdäpfi – Saggerament – – lu - uuu - iah! (http://de.wikipedia.org/wiki/Halleluja)“!) wird Gott auf ihn aufmerksam. Nach einer kurzen Beratung mit Petrus kommt er nach den Worten „Aha! Ein Münchner!“ zu dem Schluss, dass Aloisius für den Himmel nicht zu gebrauchen sei. Darum erhält dieser eine andere Aufgabe: Er soll der bayerischen Regierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Staatsregierung) die göttlichen Ratschläge übermitteln; dadurch komme der Münchner ein paar mal jede Woche nach München und die liebe Seele habe ihre Ruhe. Alois ist sehr froh über diesen Auftrag, nimmt einen göttlichen Ratschlag mit und fliegt ab. Wie gewohnt geht er mit seiner Botschaft zuerst insHofbräuhaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Hofbr%C3%A4uhaus_am_Platzl), wo er sich ein Bier nach dem anderen bestellt, darüber seinen Auftrag vergisst und dort bis zum heutigen Tage sitzt. Derweil wartet die bayerische Regierung noch immer auf die göttlichen Ratschläge (bzw. die göttliche Eingebung).
Eine Weißwurst ist die Krönung eines Sonntagsfrühstücks ... naja ich will ja nichts schlechtes sagen, zum Glück ist die Thüringer Bratwurst (wenn sie gut gemacht ist) auch nicht einmal sooooo schlecht !!
Affenpriester
24.02.2013, 18:41
Stimmt, da war doch mal was. Schicke Sommer hat man uns versprochen, war ja auch nicht das Gelbe vom Ei die letzten Jahre.
Mütterchen
24.02.2013, 18:43
Meistens irren sich die Fetterfuzzies, vielleicht kommts noch schlimmer. Es gab schon mal im April übles Schneewetter.
Das ist die Rache für Kachelmann...
Als indestens so schlimm wie diese Kälte empfinde ich diese Lichtlosigkeit, den seit Wochen deprimierend dauerfahlen Himmel. Ich träume nachts schon vom Frühling und ja, ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, bis man aus der Wohnung rauskann. Und wieder den Grill anschmeißen kann.
Wen es interessiert: Die Grillsaison im Saarland ist untrennbar verbunden mit dem Schwenker.
http://www.saarland-lexikon.de/index.php/Schwenker
Danke für die beruhigenden Worte. Ich zähle allerdings nicht gerade zu den Sanguinikern unter den Usern. :)
Gerne.. Ist mir auch nicht in den Sinn gekommen.. Gruss, Cudi
Mütterchen
24.02.2013, 18:48
Da hätte ich ein leckeres Rezept für Dich. Mein Lieblingsessen. Keiner weiß, wo es herkommt und ich habe es noch nirgends gesehen.
Wahrscheinlich aus dem Schlesischen.
Dafür macht man normale Kartoffelklöße, also mit gekochten Kartoffeln, Mehl und Ei.
Man schneidet eine hausmacher Blutwurst in Würfel und brät diese. Man kocht getrocknete Pilze, nicht zu wenig.
Dann schichtet man abwechselnd Klöße, Pilze und Blutwurst in einer Schüssel und übergießt alles mit dem Pilzsud. Natürlich alles heiß und das muß dann etwas ziehen.
Dazu Sauerkraut.
Das könnte ich jeden Tag essen.:)
Das würde ich vielleicht auch essen. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Affenpriester
24.02.2013, 18:49
Als indestens so schlimm wie diese Kälte empfinde ich diese Lichtlosigkeit, den seit Wochen deprimierend dauerfahlen Himmel. Ich träume nachts schon vom Frühling und ja, ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, bis man aus der Wohnung rauskann. Und wieder den Grill anschmeißen kann.
Wen es interessiert: Die Grillsaison im Saarland ist untrennbar verbunden mit dem Schwenker.
http://www.saarland-lexikon.de/index.php/Schwenker
Ja, da möchte man sich manchmal echt die Pulsadern aufschneiden, also stimmungsmäßig.
Es dauert einfach zu lange. Ich mag ja manchmal diese düstere Zeit, dieses Triste. Allein schon dass andere schlecht gelaunt sind, baut mich wieder auf.
Da möchte man hinausgehen und ein paar Blumen zertreten, aber es sind keine da. Kaum verschwindet der Schnee, fängt es wieder an zu schneien, der graue Himmel verschwindet auch nicht, stimmt.
Es ist mittlerweile einfach nur noch lästig und unangenehm, es ist kalt und die Wetterfroschaffen bauen einen mit ihren scheiß Prognosen auch nicht auf.
Wenn man den Klimawandel mal braucht, ist er nicht da. Das Ozonloch ist ja plötzlich auch irgendwie verschwunden.
Rumburak
24.02.2013, 18:56
Das würde ich vielleicht auch essen. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Wenn dein Mann defiges mag, wird er dich dafür lieben.:)
Mütterchen
24.02.2013, 19:06
Wenn dein Mann defiges mag, wird er dich dafür lieben.:)
Die nächste Woche probiere ich erst einmal Teichelmauke, aber wenn die Kälte ja so lange bleibt, ist auch noch Zeit für so dein Blutwurst- Gericht. Hast du vielleicht auch ein Rezept dafür?
Rumburak
24.02.2013, 19:13
Die nächste Woche probiere ich erst einmal Teichelmauke, aber wenn die Kälte ja so lange bleibt, ist auch noch Zeit für so dein Blutwurst- Gericht. Hast du vielleicht auch ein Rezept dafür?
Nein, leider nicht, weil es nur in unserer Familie gekocht wird. Zumindest kenne ich sonst Niemanden, der es kocht. Darum nehme ich an, daß es aus dem Schlesischen kommt, denn meine Großeltern wurden ja vertrieben. Die kann ich aber nicht mehr fragen.
Wir kochen es nur nach Gefühl, so wie ich es beschrieben hab. Eigentlich ist es sehr einfach und an Gewürzen kommt nur Salz und Pfeffer rein.
Makkabäus
24.02.2013, 19:54
Aha ! Nicht nur was für den Magen sondern auch für das Auge :anbaggern:
Rumburak
24.02.2013, 19:58
Aha ! Nicht nur was für den Magen sondern auch für das Auge :anbaggern:
Essen kann man da wirklich, weil es ein sehr sauberer Laden ist. Ich hol mir aber sehr selten was. Meist nur Kippen, weil sie bis Nachts um drei aufhaben.
Wenn Du hier andere als Lügner hinstellen willst, dann mußt du wieder Bücher verbrennen, damit nichst "Falsches" in die gewünschte Welt gesetzt wird. Mit dieser Art werden die, welche gegen den "Strom" rudern niedergebrüllt. Noch kann man so mit den Revisionisten verfahren, aber es geht nicht in alle Ewigkeit. Auch dies hat die Menschheitsgeschichte schon aufgetischt. Da könnt ihr laut brüllen, wie ihr wollt.Deine Zitaten waren und sind eine Lüge und Verleumdung!
kotzfisch
24.02.2013, 21:51
Der einzige lesenswerte Beitrag zu diesem Thema.
Quark- gerade Dich sollte die Weißwurst interessieren, da gute WW aus Kalbsbrät sind und deswegen Halal.
Rumburak
24.02.2013, 21:58
Deine Zitaten waren und sind eine Lüge und Verleumdung!
Nein.
Nein.Aber Natürlich!Schaumal:Israel das das beste was der Welt passieren konnte(Rumburak)So einfach geht das!
Rumburak
24.02.2013, 22:51
Aber Natürlich!Schaumal:Israel das das beste was der Welt passieren konnte(Rumburak)So einfach geht das!
Was ist an Israel gut, außer daß es meine Steuergelder kostet und die Region zu einem Krisenherd macht?
Was ist an Israel gut, außer daß es meine Steuergelder kostet und die Region zu einem Krisenherd macht?Die klügsten Köpfen der Welt,Speerspitze gegen das Terror,High Tech ohne gleich usw...
Rumburak
24.02.2013, 23:01
Die klügsten Köpfen der Welt,Speerspitze gegen das Terror,High Tech ohne gleich usw...
Die klügsten Köpfe der Welt und High Tech haben wir Deutschen selbst und ohne unsere Politiker und die jüdischen Unterstützer hätten wir auch keine Terroristen im Land.
Ihr könnt mich mal!
Helgoland
25.02.2013, 05:30
Wäre ich jetzt @Berwick, würde ich sofort eine Umfrage starten, um welchen Fisch es sich handelt. Vorschläge? Kleiner Tip: lebt im Nordatlantik...:)
Helgoland
25.02.2013, 05:41
Wir Juden sind auserwählt aber nicht im Sinne von "besser als andere", oder priviligiert. Wir sind auserwählt für eine Aufgabe die wir freiwillig auf uns genommen haben.
Das hat zwar jetzt mit Weisswürsten eher weniger zu tun, aber mich würde die "Aufgabe" doch sehr interessieren. Vielleicht in einem neuen Strang "Der jüdische Auftrag" oder so... Man ist ja lernfähig.
Alfred Tetzlaff
25.02.2013, 05:56
Weil der Mann der die koscheren Würstchen in München verkauft als Rabbi vom Tante Emma Laden bekannt ist.
Soweit mir bekannt ist, werden Weißwürste aus Kalbfleisch produziert, und von daher sind sie koscher. Es gibt aber auch Schlachter, die mischen wegen des Profites billiges Schweinefleisch darunter. Mir kann es egal sein, hauptsache es schmeckt.
Die klügsten Köpfe der Welt und High Tech haben wir Deutschen selbst und ohne unsere Politiker und die jüdischen Unterstützer hätten wir auch keine Terroristen im Land.
Ihr könnt mich mal!Du bist Irre!
1857 (http://de.wikipedia.org/wiki/1857): In München (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen) werden – nach unsicherer Überlieferung – die ersten Weißwürste (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) im Gasthaus Zum ewigen Licht serviert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Weisswurst.jpg
Ein Glück gibt es auch koschere Weißwürstchen !
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/zeev-vilf-ein-rabbi-im-tante-emma-laden-1.692486
In München gibt es einen Pferde-Weisswurst-Konstrukteur.
Menetekel
25.02.2013, 13:55
Deine Zitaten waren und sind eine Lüge und Verleumdung!
Bevor Du hier weiter blöckst, nochwas zum NACHDENKEN!
"Die weltpolitische Entwicklung insbesondere im Nahen Osten läßt uns schwere Gefahren für unsere Zukunft und unsere Kinder fürchten. Die hängt mit vielen Irrtümern und Lügen über den wahren Charakter des Judentums zusammen, die weltweit verbreitet und geglaubt werden. Insbesondere in Österreich und Deutschland sind viele Tatsachen tabuisiert und wer es wagt, sie anzusprechen setzt sich großen Gefahren aus. Im Namen des Judentums- und wir glaubenstreue Juden haben damit wirklich nichts zu tun- wird seit Jahrzehnten auf die gesamte politische und wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands massiver Druck ausgeübt. Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land, nach wie vor gilt die Feindstaatenklausel der vereinten Nationen für Deutschland, das heißt, Deutschland ist kein gleichberechtigtes Mitglied der UNO.
Beispiel für die unfaßbare Erniedrigung Deutschlands ist es, daß ein Herr Michel Friedman- der leider den gleichen Nachnamen wie ich trägt-, ein moralisch fragwürdiger Kokainbenützer und Prostituiertenbesucher, die Möglichkeit besitzt, dem deutschen Volk moralische Vorhaltungen zu machen und moralische Bedingungen zu stellen- und alles um Namen des Judentums. In Österreich ist die Situation nur unwesentlich besser. Auch hier wird ein Theodor Herzl als große Persönlichkeit dargestellt, obwohl er dem Judentum in Wahrheit ungeheueren Schaden zugefügt hat, weil er gegen den Willen Gottes versucht hat, aus einer rein spirituellen, rein geistigen Religion ein politisches Machtzentrum zu machen-ein Machtzentrum, das wie alle politischen Machtsysteme Gegner und Feinde hat und diese bekämpft. Die Palästinenser, die Bevölkerung Palästinas, mußte logischerweise zum Feind eines solchen zionistischen Machtsystems werden."
Oberrabbiner Moische A. Friedmann in der Eröffnungsrede anläßlich der antizionistischen Rabbinerkonferenz am 1. Juli 2004 in Wien
Ich muß feststellen, daß dieser Glaubensbruder von Euch nur vom JUDENTUM und nicht von einem jüdischen Volk spricht.
Bei Bedarf von Dir habe ich noch einige weitere Glaubensbrüderzitate parat, welche nicht konform mit Deinem plärren laufen.
Bevor Du hier weiter blöckst, nochwas zum NACHDENKEN!
"Die weltpolitische Entwicklung insbesondere im Nahen Osten läßt uns schwere Gefahren für unsere Zukunft und unsere Kinder fürchten. Die hängt mit vielen Irrtümern und Lügen über den wahren Charakter des Judentums zusammen, die weltweit verbreitet und geglaubt werden. Insbesondere in Österreich und Deutschland sind viele Tatsachen tabuisiert und wer es wagt, sie anzusprechen setzt sich großen Gefahren aus. Im Namen des Judentums- und wir glaubenstreue Juden haben damit wirklich nichts zu tun- wird seit Jahrzehnten auf die gesamte politische und wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands massiver Druck ausgeübt. Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land, nach wie vor gilt die Feindstaatenklausel der vereinten Nationen für Deutschland, das heißt, Deutschland ist kein gleichberechtigtes Mitglied der UNO.
Beispiel für die unfaßbare Erniedrigung Deutschlands ist es, daß ein Herr Michel Friedman- der leider den gleichen Nachnamen wie ich trägt-, ein moralisch fragwürdiger Kokainbenützer und Prostituiertenbesucher, die Möglichkeit besitzt, dem deutschen Volk moralische Vorhaltungen zu machen und moralische Bedingungen zu stellen- und alles um Namen des Judentums. In Österreich ist die Situation nur unwesentlich besser. Auch hier wird ein Theodor Herzl als große Persönlichkeit dargestellt, obwohl er dem Judentum in Wahrheit ungeheueren Schaden zugefügt hat, weil er gegen den Willen Gottes versucht hat, aus einer rein spirituellen, rein geistigen Religion ein politisches Machtzentrum zu machen-ein Machtzentrum, das wie alle politischen Machtsysteme Gegner und Feinde hat und diese bekämpft. Die Palästinenser, die Bevölkerung Palästinas, mußte logischerweise zum Feind eines solchen zionistischen Machtsystems werden."
Oberrabbiner Moische A. Friedmann in der Eröffnungsrede anläßlich der antizionistischen Rabbinerkonferenz am 1. Juli 2004 in Wien
Ich muß feststellen, daß dieser Glaubensbruder von Euch nur vom JUDENTUM und nicht von einem jüdischen Volk spricht.
Bei Bedarf von Dir habe ich noch einige weitere Glaubensbrüderzitate parat, welche nicht konform mit Deinem plärren laufen.Mit deinem dummschwachsinn kommst du 60 Jahren zu spät!Gegen so ein Schizoschwachsinn muss man garnicht argumentieren des es ist Düsspfiff!
Menetekel
25.02.2013, 14:21
Mit deinem dummschwachsinn kommst du 60 Jahren zu spät!Gegen so ein Schizoschwachsinn muss man garnicht argumentieren des es ist Düsspfiff!
Das macht Dich wohl platt, Du Schwachmat?
Dein Glaubensbruder hat dies aber erst 2004 von sich gegeben. Aber wenn jemand gegen den Strom rudert, wird er wie auch in deutschland eben niedergebrüllt, weil Wahrheit Schmerzen verursacht.
Quack weiter auf Deiner Linie.
Senator74
25.02.2013, 14:23
Mit deinem Dummschwachsinn kommst du 60 Jahren zu spät!Gegen so ein Schizoschwachsinn muss man garnicht argumentieren denn es ist Dünnpfiff!
Nun nähern wir uns langsam dem Fleischskandal....die armen Weißwürste!!:haha:
Senator74
25.02.2013, 14:24
Soweit mir bekannt ist, werden Weißwürste aus Kalbfleisch produziert, und von daher sind sie koscher. Es gibt aber auch Schlachter, die mischen wegen des Profites billiges Schweinefleisch darunter. Mir kann es egal sein, hauptsache es schmeckt.
Der Geschmack ist das Hauptargument!!:hi:
Allerdings nur dann, wenn das Kalb auch nach jüdischem Ritus elend gemeuchelt wurde. :cool:
Kehle durchschneiden, röchelnd langsam verrecken lassen, usw.
Rumburak
25.02.2013, 15:00
Allerdings nur dann, wenn das Kalb auch nach jüdischem Ritus elend gemeuchelt wurde. :cool:
Wie kannst du nur sowas Böses schreiben? Was bei dem Einem Tierquälerei ist, ist bei dem Anderen guter Brauch und willkommene Sitte.
Helgoland
25.02.2013, 15:30
grüßle s.
Zum Vergleich. DAS ist Lachs:
34654
kotzfisch
25.02.2013, 16:03
Du weisst nicht zufällig ,- ob der Mann seine Produkte auch per Internet versendet ??
( Für Original Thüringer Wursterzeugnisse könnte ich morden.... :)) )
Agrargenosseschaft BUCHA
Sie möchten unsere Produkte ins Haus gebracht haben? Unser Lieferservice liefert bundesweit¹ innerhalb von 48 Stunden nach HACCP²-Standard. Bitte beachten Sie, daß ein Versand von frischen Fleischwaren erst ab einer Menge von 50 kg empfehlenswert ist. Die Preise für unseren Lieferservice erfragen Sie bitte in unserer Produktion. Von unserem Lieferservice ausgeschlossen sind Geflügelprodukte und frische Salate.
Lieferung erfolgt nur Dienstag bis Freitag.
Das macht Dich wohl platt, Du Schwachmat?
Dein Glaubensbruder hat dies aber erst 2004 von sich gegeben. Aber wenn jemand gegen den Strom rudert, wird er wie auch in deutschland eben niedergebrüllt, weil Wahrheit Schmerzen verursacht.
Quack weiter auf Deiner Linie.Diese "Wahrheit"Tut nur deine Krankenkasse weh!
Kehle durchschneiden, röchelnd langsam verrecken lassen, usw.
Wieder was dazu gelernt, war mir echt Neu. Weißwurst wird nur von geschächteten Kälbern hergestellt, wie kommstn darauf ?
Wer überhaupt ist befugt, Schlachttiere zu schächten ? Wie ich mal gehört habe, jeder Unsinn ist noch zu toppen !
Rumburak
25.02.2013, 17:50
Wieder was dazu gelernt, war mir echt Neu. Weißwurst wird nur von geschächteten Kälbern hergestellt, wie kommstn darauf ?
Wer überhaupt ist befugt, Schlachttiere zu schächten ? Wie ich mal gehört habe, jeder Unsinn ist noch zu toppen !
Juden und Moslems dürfen das in der BRD. Die Armen hätten doch sonst nichts zu essen und das muß man verstehen...
Sag mal, liest Du überhaupt, was hier geschrieben wird?
Es geht um "koschere" Weißwurst. Da muß selbstverständlich das Kalb nach diesen religiösen Irrsinnsvorschriften elend zu Tode gebracht werden.
Juden und Moslems dürfen das in der BRD. Die Armen hätten doch sonst nichts zu essen und das muß man verstehen...
War mir schon klar, aber die schächten doch nicht, um in Deutschland Weißwürste zu produzieren. Ich war in meinen Gesellenjahren - Ewigkeit her -
an solchen Aktionen beteiligt, doch durften nur Rabbiner die Schächtung vornehmen. Bezahlt haben se das ganze Rind, aber mitgenommen nur die
Vorderviertel.
Rumburak
25.02.2013, 17:57
War mir schon klar, aber die schächten doch nicht, um in Deutschland Weißwürste zu produzieren. Ich war in meinen Gesellenjahren - Ewigkeit her -
an solchen Aktionen beteiligt, doch durften nur Rabbiner die Schächtung vornehmen. Bezahlt haben se das ganze Rind, aber mitgenommen nur die
Vorderviertel.
Natürlich nicht nur wegen Weißwürsten. Ist doch nur ein Beispiel gewesen. Aber wenn es koschere Weißwürste gibt, müßen diese von geschächteten Tieren sein.
Sag mal, liest Du überhaupt, was hier geschrieben wird?
Es geht um "koschere" Weißwurst. Da muß selbstverständlich das Kalb nach diesen religiösen Irrsinnsvorschriften elend zu Tode gebracht werden.
Wenn es so ist, kann ich mich nur entschuldigen, kenne die hiesigen Gebaren nicht so genau, aber niemals wird die Weißwurst aus geschächteten Tierkörpern
hergestellt und schon garnicht aus reinem Kalbfleisch, ! Wo nur sollten die vielen Kälber herkommen, was würde da wohl ne Weißwurst kosten ? Unbezahlbar ...
Natürlich nicht nur wegen Weißwürsten. Ist doch nur ein Beispiel gewesen. Aber wenn es koschere Weißwürste gibt, müßen diese von geschächteten Tieren sein.
Richtig !
Schrottkiste
25.02.2013, 18:03
Wenn es so ist, kann ich mich nur entschuldigen, kenne die hiesigen Gebaren nicht so genau, aber niemals wird die Weißwurst aus geschächteten Tierkörpern
hergestellt und schon garnicht aus reinem Kalbfleisch, ! Wo nur sollten die vielen Kälber herkommen, was würde da wohl ne Weißwurst kosten ? Unbezahlbar ...
Im Originalrezept sind 51 % Kalbfleisch vorgesehen. Das ist schon deutlich mehr als bei einer "Kalbsleberwurst" z.B.
Im Originalrezept sind 51 % Kalbfleisch vorgesehen. Das ist schon deutlich mehr als bei einer "Kalbsleberwurst" z.B.
Vorgesehen, in der Kalkulation, damit haste Recht !
Schrottkiste
25.02.2013, 18:09
Vorgesehen, in der Kalkulation, damit haste Recht !
Wie das nun in die Tat umgesetzt wird, hat man ja bei den Pferden gesehen ;-)
Vorderviertel.
Dann weißt Du ja aus eigener Erfahrung, was für geisteskranke Fanatiker das sind.
Diese Rabbis schächten Tiere, obwohl sie keinerlei fachliche Qualifikation als Fleischer vorzuweisen haben.
Diese Typen amputieren ja auch Vorhäute von Säuglingen, ohne auch nur den Hauch einer medizinischen Ausbildung zu haben.
Ekelerregend.
Alfred Tetzlaff
25.02.2013, 18:11
Ich will nicht wieder das Thema Schächten anschneiden, das wurde bereits zig Mal durchgekaut. Auf deutschen Schlachthöfen werden die Tiere nur betäubt und dann ebenfalls am Hals aufgeschnitten, damit sie ausbluten können. Das geht nur, wenn das Herz noch schlägt.
Wie das nun in die Tat umgesetzt wird, hat man ja bei den Pferden gesehen ;-)
Wieder haste ins Schwarze getroffen ! Meine Einschätzung zu diesem Thema ist mehr eine Frage. Warum wurde diese Aktion nicht vertuscht ?
Wir erfahren doch sonst nur das, was sie uns erlauben zu wissen, also viel zu viel Theater, um fast nichts, warum aber ?
Ärgern tut mich daran, das das Merkel wieder Millonen an Strafen kassiert, die Leute aber, die die Pferde gefressen haben, gehen, wie immer leer aus !
Dann weißt Du ja aus eigener Erfahrung, was für geisteskranke Fanatiker das sind.
Diese Rabbis schächten Tiere, obwohl sie keinerlei fachliche Qualifikation als Fleischer vorzuweisen haben.
Diese Typen amputieren ja auch Vorhäute von Säuglingen, ohne auch nur den Hauch einer medizinischen Ausbildung zu haben.
Ekelerregend.
Wie Recht Du wieder hast !
Rumburak
25.02.2013, 18:17
Ich will nicht wieder das Thema Schächten anschneiden, das wurde bereits zig Mal durchgekaut. Auf deutschen Schlachthöfen werden die Tiere nur betäubt und dann ebenfalls am Hals aufgeschnitten, damit sie ausbluten können. Das geht nur, wenn das Herz noch schlägt.
Blödsinn. Wenn meine Schafe eins mit dem Bolzenschußgerät kriegen, schlägt garantiert Nichts mehr. Bei Kanichen meist auch nicht, wenns eins auf den Kopf, oder ins Genick gab.
Oh doch, mein lieber Alfred, das Thema Schächten gehört durchaus zum Thema.
Immerhin hat der Threaderöffner bereits in seinem ersten Beitrag auf koschere Weißwürste hingewiesen.
Im Übrigen ist es ein Unterschied, ob das Tier vor dem Eröffnen der Halsschlagader betäubt wird, oder ihm, wie bei den religiösen Fanatikern üblich, unbetäubt die Kehle durchgeschnitten wird, woraufhin das Tier unter entsetzlichen Qualen zu Tode kommt.
Auch das kenn ich anders, aus Hunderten solcherAktionen. das Tier darf beim Schnitt bis zum Atlasknochen hin, nicht betäubt sein !
Wir benutzten den Bolzenschußapparat dennoch, wenn der Rabbi, sein riesig langes Messer säuberte. Dann kam er und griff in den aufgeschnittenen Hals und prüfte, ob das Herz oder die Lunge nicht etwa angewachsen waren. Wie gesagt, das waren meine Erfahrungen aus den sechziger Jahren auf den Ost Berliner Vieh und Schlachthöfen.
Auch das kenn ich anders, aus Hunderten solcherAktionen. das Tier darf beim Schnitt bis zum Atlasknochen hin, nicht betäubt sein !
Wir benutzten den Bolzenschußapparat dennoch, wenn der Rabbi, sein riesig langes Messer säuberte. Dann kam er und griff in den aufgeschnittenen Hals und prüfte, ob das Herz oder die Lunge nicht etwa angewachsen waren. Wie gesagt, das waren meine Erfahrungen aus den sechziger Jahren auf den Ost Berliner Vieh und Schlachthöfen.
Wie meinen?
Hatten zu DDR-Zeiten diese elenden Tierschächter auch schon Sonderrechte?
[/B]
Blödsinn. Wenn meine Schafe eins mit dem Bolzenschußgerät kriegen, schlägt garantiert Nichts mehr. Bei Kanichen meist auch nicht, wenns eins auf den Kopf, oder ins Genick gab.
Du, ich verbessere Dich ungern, bist ja n nettes Kerlchen, sicher aber noch sehr Jung, stimmts ?
Der Bolzenschußapparat betäubt nur das Tier, ebenso wie Dein Handkantenschlag bei Deinen Kaninchen ! Das Herz schlägt weiter, bis zum letzten Blutstropfen. Wenn es das nicht täte, könnte es nicht ausbluten und Du hättest blaues Fleisch - eben wie beim Wild, alles klar ?
Rumburak
25.02.2013, 18:33
Du, ich verbessere Dich ungern, bist ja n nettes Kerlchen, sicher aber noch sehr Jung, stimmts ?
Der Bolzenschußapparat betäubt nur das Tier, ebenso wie Dein Handkantenschlag bei Deinen Kaninchen ! Das Herz schlägt weiter, bis zum letzten Blutstropfen. Wenn es das nicht täte, könnte es nicht ausbluten und Du hättest blaues Fleisch - eben wie beim Wild, alles klar ?
Wäre mir neu, daß irgend ein Wesen noch lebt, nach einem Kopfschuß, wo schon das Blut aus dem Maul läuft. Jedenfalls brechen die sofort zusammen und zucken nicht mehr.
Wie meinen?
Hatten zu DDR-Zeiten diese elenden Tierschächter auch schon Sonderrechte?
Ja, nur die durften in der DDR schächten, kamen ja aber auch aus Feindesland - aus West Berlin !
Wäre mir neu, daß irgend ein Wesen noch lebt, nach einem Kopfschuß, wo schon das Blut aus dem Maul läuft. Jedenfalls brechen die sofort zusammen und zucken nicht mehr.
Na ja, mit nicht mehr zucken ist ja auch nicht ganz so, denn wir zerstörten durch das Einschußloch mit einer Stahlrute das Hirn völlig, wenn sie noch zappelten.
Das Gehirn ist das eine, das Herz das andere. Wie gesagt, das Tier ist nur betäubt, kann aber auf keinen Fall wieder heile gemacht werden !
Rumburak
25.02.2013, 18:43
Na ja, mit nicht mehr zucken ist ja auch nicht ganz so, denn wir zerstörten durch das Einschußloch mit einer Stahlrute das Hirn völlig, wenn sie noch zappelten.
Das Gehirn ist das eine, das Herz das andere. Wie gesagt, das Tier ist nur betäubt, kann aber auf keinen Fall wieder heile gemacht werden !
Größere Tiere, wie Schweine zappeln noch sehr, aber Schafe nie und wenn, dann ganz schwach. Mein Schlachter nimmt auch immer die roten Patronen.:D
Kapier ich trotzdem nicht. Wenn Jemand erschlagen wird, oder einen Kopfschuß bekommt, schlägt doch auch kein Herz mehr.
Schrottkiste
25.02.2013, 19:26
Wieder haste ins Schwarze getroffen ! Meine Einschätzung zu diesem Thema ist mehr eine Frage. Warum wurde diese Aktion nicht vertuscht ?
Wir erfahren doch sonst nur das, was sie uns erlauben zu wissen, also viel zu viel Theater, um fast nichts, warum aber ?
Ärgern tut mich daran, das das Merkel wieder Millonen an Strafen kassiert, die Leute aber, die die Pferde gefressen haben, gehen, wie immer leer aus !
Die Lasagne soll doch nun an die "Armen" verteilt werden. Oder ist das Thema schon wieder vom Tisch?
Alfred Tetzlaff
25.02.2013, 22:13
Größere Tiere, wie Schweine zappeln noch sehr, aber Schafe nie und wenn, dann ganz schwach. Mein Schlachter nimmt auch immer die roten Patronen.:D
Kapier ich trotzdem nicht. Wenn Jemand erschlagen wird, oder einen Kopfschuß bekommt, schlägt doch auch kein Herz mehr.
Da muss ich amiigo Recht geben. Egal wie ein Schlachtvieh betäubt wurde, es ist ohne Bewußtsein aber lange noch nicht klinisch tot. Bei sachgemäßer Schlachtung ist das Fleisch in meinen Augen halal, wenn es bei noch schlagendem Herz ausbluten kann. Ich bekam von einem Jäger einmal einen Hasen geschenkt. Der hatte ihn erst nach seiner endgültigen Verendung "aufgebrochen". Das Fleisch war wirklich lila und nicht mehr zu genießen.
Affenpriester
25.02.2013, 22:16
Doch, noch ein paar Minuten...;)
Rumburak
25.02.2013, 22:19
Doch, noch ein paar Minuten...;)
Und wie ist es mit dem Blattschuß (Herz) beim Wild? Das muß wohl nicht ausbluten?
Affenpriester
25.02.2013, 22:22
Und wie ist es mit dem Blattschuß (Herz) beim Wild? Das muß wohl nicht ausbluten?
Bei einem solchen Schuss wird das Herz zerstört oder? Das würde heißen dass es nicht mehr pumpen kann und das Tier am Sauerstoffmangel im Gehirn zugrunde geht.
Ich glaube nicht dass das noch ausbluten kann, ich wüsste nicht wie.
Rumburak
25.02.2013, 22:28
Bei einem solchen Schuss wird das Herz zerstört oder? Das würde heißen dass es nicht mehr pumpen kann und das Tier an Sauerstoffmangel im Gehirn zugrunde geht.
Ich glaube nicht dass das noch ausbluten kann, ich wüsste nicht wie.
Darum glaube ich ja nicht, daß das Herz noch schlagen muß. Ich bin mir sicher, daß bei meinen Schafen nichts mehr schlägt und die bluten trotzdem aus.
Alfred Tetzlaff
25.02.2013, 22:32
Sogar bei Exekutierten wird in den USA genau dokumentiert, wann der Tod endgültig eingetreten ist. Das können oft mehrere Minuten sein. Erst wenn das Herz nicht mehr schlägt, verreckt so langsam das Gehirn von außen nach innen.
Affenpriester
25.02.2013, 22:33
Darum glaube ich ja nicht, daß das Herz noch schlagen muß. Ich bin mir sicher, daß bei meinen Schafen nichts mehr schlägt und die bluten trotzdem aus.
Es kommt noch genug Blut raus, wenn das Herz nicht mehr schlägt und das Tier gerade getötet wurde. Gerade bei einem Kehlschnitt. Dazu benötigt es aber noch einen gewissen Druck im System.
Sobald das Herz still steht und das Tier etwas länger tot ist, blutet nichts mehr großartig da keinerlei Druck mehr herrscht.
Deswegen bluten Leichen auch nicht, ohne diesen Druck wird kein Blut aus dem Körper gepresst.
Da kannste schnippeln was du willst. Deswegen soll man das Tier ja sofort ausbluten lassen, am besten wenn das Herz noch schlägt (bis es eine Art Infarkt bekommt durch den rapiden Blutdruckabfall).
Für Genaueres müsste man mal einen Fleischer fragen der sich mit der Anatomie etwas genauer auskennt.
Mütterchen
25.02.2013, 22:39
Es ist recht lange her, dass ich das miterlebt hatte - Schweineschlachtungen. Nicht gerade die schönsten meiner Kindheitserinnerungen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Schwein mit so einem Bolzenschussgerät getötet - und dann wurde es gleich so gelagert, dass der Kopf nach unten hing. Und dann wurde die Halsschlagader aufgeschlitzt und das Blut schoss nur so raus. Allerdings nicht rhytmisch, da bin ich mir ganz sicher.
Rumburak
25.02.2013, 22:40
Es kommt noch genug Blut raus, wenn das Herz nicht mehr schlägt und das Tier gerade getötet wurde. Gerade bei einem Kehlschnitt. Dazu benötigt es aber noch einen gewissen Druck im System.
Sobald das Herz still steht und das Tier etwas länger tot ist, blutet nichts mehr großartig da keinerlei Druck mehr herrscht.
Deswegen bluten Leichen auch nicht, ohne diesen Druck wird kein Blut aus dem Körper gepresst.
Da kannste schnippeln was du willst. Deswegen soll man das Tier ja sofort ausbluten lassen, am besten wenn das Herz noch schlägt (bis es eine Art Infarkt bekommt durch den rapiden Blutdruckabfall).
Für Genaueres müsste man mal einen Fleischer fragen der sich mit der Anatomie etwas genauer auskennt.
Natürlich passiert das sofort nacheinander. Bin ja immer beim Schlachten dabei.
Bolzenschuß, die krachen zusammen und dann auf den Tisch und Kehlenschnitt. Mein Schlachter sägt auch gleich noch ein Stück Brustkorb auf, aber warum, hab ich ihn gar nicht gefragt. Mach ich das nächste Mal.
Affenpriester
25.02.2013, 22:42
Natürlich passiert das sofort nacheinander. Bin ja immer beim Schlachten dabei.
Bolzenschuß, die krachen zusammen und dann auf den Tisch und Kehlenschnitt. Mein Schlachter sägt auch gleich noch ein Stück Brustkorb auf, aber warum, hab ich ihn gar nicht gefragt. Mach ich das nächste Mal.
Dann sollte das Herz noch schlagen und das Tier kann in aller Ruhe ausbluten.
Den Brustkorb? Vielleicht zur Kontrolle, in Deutschland muss ja eine Art Veterinär dabei sein, der muss natürlich das Vieh von innen betrachten. Aber nur ein Stück?
Was ist bei dir ein Stück?
Rumburak
25.02.2013, 22:45
Es ist recht lange her, dass ich das miterlebt hatte - Schweineschlachtungen. Nicht gerade die schönsten meiner Kindheitserinnerungen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Schwein mit so einem Bolzenschussgerät getötet - und dann wurde es gleich so gelagert, dass der Kopf nach unten hing. Und dann wurde die Halsschlagader aufgeschlitzt und das Blut schoss nur so raus. Allerdings nicht rhytmisch, da bin ich mir ganz sicher.
Na beim Schwein war ich als Kind auch immer dabei und das Schlachten hat mich eigentlich nicht sonderlich berührt. Ich hatte eher den Kessel im Blick, aus dem es leckere Würstel gab.:D
Die Schweine haben nach dem Bolzenschuß noch immer sehr gezappelt und da kann ich mir vorstellen, daß das Herz noch schlug, weil das Blut wirklich schoß, nachdem es zu Boden ging und gestochen wurde. Alles in eine Schüssel, für die Blutwurst.
Danach wurde es hochgezogen. Da lief sicher immer noch Blut, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Rumburak
25.02.2013, 22:48
Den Brustkorb? Vielleicht zur Kontrolle, in Deutschland muss ja eine Art Veterinär dabei sein, der muss natürlich das Vieh von innen betrachten. Aber nur ein Stück?
Schon mal jemanden vom Dorf gesehen, der beim Schafe schlachten einen Veterinär holt? Bei Schweinen ist es ja sinnvoll.
Na so 15-20 cm unterhalb des Halses. Machen aber nicht Alle.
Alfred Tetzlaff
25.02.2013, 22:50
Und ich musste das Blut so lange rühren bis es erkaltet war. Reine Gewohnheit. Dafür sind Stadtkinder allerdings zu sensibel.
Affenpriester
25.02.2013, 22:51
Schon mal jemanden vom Dorf gesehen, der beim Schafe schlachten einen Veterinär holt? Bei Schweinen ist es ja sinnvoll.
Ein Bekannter von mir hat es gemacht, jedenfalls bei Schweinen. Ob das bei Schafen oder bei Ziegen auch normal ist, keine Ahnung. In der Regel sollte es so sein, aber wer hält sich schon dran wenn er das Tier selbst verwertet?
Schweineschlachtungen sind ein Erlebnis und es gibt immer ordentlich Bier. Was es mit dem Schnitt auf sich hat, keine Ahnung.
Alfred Tetzlaff
25.02.2013, 22:52
Beim Schwein ist ein Veterinär sogar für Bauern Pflicht, wegen der Trichinen.
Rumburak
25.02.2013, 22:58
Ein Bekannter von mir hat es gemacht, jedenfalls bei Schweinen. Ob das bei Schafen oder bei Ziegen auch normal ist, keine Ahnung. In der Regel sollte es so sein, aber wer hält sich schon dran wenn er das Tier selbst verwertet?
Schweineschlachtungen sind ein Erlebnis und es gibt immer ordentlich Bier. Was es mit dem Schnitt auf sich hat, keine Ahnung.
Bei Schweinen würde ich es auf jeden Fall machen, wegen den Trichinen. Das ist dann nicht mehr so lustig..
Bei Schafen ist es auch vorgeschrieben, aber es ist in der BRD so Vieles vorgeschrieben und Alles kostet ein Heidengeld. Genauso müßten die Schafe gemeldet werden, Ohrmarken tragen und nach dem Schlachten muß man diese, natürlich auch gegen Gebühr wieder abgeben. Dann müßte man die übrigen Teile, wie Därme, Kopf und Fell auch abgeben, natürlich gegen Gebühr. Dann bräuchte man einen zugelassenen Schlachter und keinen im Ruhestand, der dies gegen kleines Geld tut.
Würde man sich an all diese Regeln halten, könnte man statt Schaf auch Humer fressen! Dieses Land ist irre!
Moin, Alfred !
Ausbluten geht auch dann, wenn man nach erfolgtem Herzstillstand den Tieren die sog. "Brandadern" öffnet und das Tier senkrecht hängt, Kopf nach unten.
Hat man ein Tier erst mal "ausgeschlachtet", i.e. Innereien entfernt, kann es auch mit Kopf nach oben gelagert werden, es blutet vollkommen aus.
Ob und was hier "halal" ist oder sein kann, geht mir genauso am Arsch vorbei wie "koschere" Schlachtmethoden.
Mit Waidmannsheil,
KuK
Rumburak
25.02.2013, 22:59
Ich weiß und da macht es ja auch unbedingt Sinn.
Affenpriester
25.02.2013, 22:59
Und ich musste das Blut so lange rühren bis es erkaltet war. Reine Gewohnheit. Dafür sind Stadtkinder allerdings zu sensibel.
Das geht ganz schön auf die Arme. Das letzte Schwein wo ich bei ner Schlachtung dabei war, musste an einem Neujahrstag erledigt werden da das Schwein sich an Sylvester das Bein gebrochen hat.
Vielleicht hat da irgendjemand nen Böller reingeworfen, keine Ahnung.
Das hat elendig gequiekt, laut und penetrant. Es musste getan werden. Die Leute haben sich versammelt und es ging ans Schlachten. Ich war nur zufällig da aber dann packen alle an.
War bei der Familie meiner Ex, Brüder waren alle dabei, die ganze Familie, usw.. Die hatten da mehr Routine als ich, ich kenne mich eher mit abgehangenem Fleisch aus als mit Schlachtungen.
Bolzenschuss in den Kopf, es zappelte wie verrückt, ausbluten lassen. Dann kam es in die Wanne, heißes Wasser, Haut abschaben, usw..
Alle haben mitgeholfen und es war bis zum Abend komplett verarbeitet und zerteilt. Der Veterinär musste kurzfristig gerufen werden, wohnt aber im Dorf nebenan.
Massenweise Gläser mit Leberwurst, Blutwurst, usw.. Am Abend war die Hälfte hackedicht, war aber insgesamt ganz lustig.
Alfred Tetzlaff
25.02.2013, 23:16
Die meisten Kleinbauern kannten ja keine Kühlhäuser wie sie heute zur Verfügung stehen. Da musste alles schnell verarbeitet werden. Außer einwecken, pökeln, räuchern und verwursten gab es kaum Methoden der Konservierung.
Rumburak
25.02.2013, 23:23
Die meisten Kleinbauern kannten ja keine Kühlhäuser wie sie heute zur Verfügung stehen. Da musste alles schnell verarbeitet werden. Außer einwecken, pökeln, räuchern und verwursten gab es kaum Methoden der Konservierung.
Nicht nur Bauern und es kommt ja auch immer darauf an, was man will. Nur Fleisch würde ich auch nicht wollen.
Eingeweckte Wurst, Hackepeter, Fett und auch Fleisch sind ja sehr lecker und in meiner Kindheit war immer reichlich davon im Keller.:)
Mütterchen
26.02.2013, 05:39
Ähem-das war so ein Job,den ich auch öfters mal zugeschustert bekam. Ich will nicht sagen, dass es mich traumatisierte, aber ich behaupte, dass ich deswegen keine Blutwurst essen mag, obwohl andere dauernd davon reden, wie lecker die sei und sie herzhaft.
Den Blutgeruch habe ich heute noch in der Nase und wenn dann bei der Wurstbereitung eimerweise dieses kaltgerührte Blut hineingekippt wurde, fand ich das auch eklig.
An der Stelle muss ich mal sagen, dass ich trotzdem nicht schlecht finde, mit ein paar Realitäten konfontiert worden zu sein. Meine Tochter etwa wird in einer anderen Welt groß. Für sie kommt Milch aus einer Tüte und Fleisch kennt sie auch nur als sauber abgepackte Portion.
Was sind schon Weisswürste gegen das hier
http://www.thueringen.info/uploads/pics/Thueringer_Bratwurst.jpg
Über Thüringer Bratwürste geht gar nix. Ab und zu kann ich ne gewisse Sympathie bei Efna nicht leugnen.
Ich kenne keinen "Preiß" der überhaupt Weißwürschte frisst. Ein paar werden sich aber bestimmt finden, keine Ahnung. Wir bei uns essen lieber Blutwurst.
Weisswuerstchen finde ich genauso geschmacklos wie Tofu.
Ich kann nicht nachvollziehen wer sowas isst. Das ist Essen
fuer Schwuchteln und Oekos. In den Weisswuersten muesste
mehr Fisch enthalten sein. Dann schmeckten sie auch besser.
Die Bayern koennen eben keine richtigen Fischstaebchen
herstellen und deshalb gibt es wohl die Weisswuerstchen. :haha:
Affenpriester
26.02.2013, 06:20
Weißwürschte sind halt deren "Kulturgut", gegen geschmackliche Verirrungen kommt man von außerhalb nicht an. Dafür haben die Bayern ansonsten eine ordentliche Küche, die Weißwürschtl fallen halt total aus der Rolle.
Obwohl, die braten da Leberkäse und solche Sachen, also es bleibt nicht bei einer Verirrung.
Aber die saufen ja auch Bier aus riesigen Krügen und nicht wie zivilisierte Leute aus Gläsern. Wenn du einen im Tee hast, bekommt man diese weiße Wurscht bestimmt auch irgendwie runter.
Da gefallen mir die fränkischen Nürnberger weitaus besser oder die Thüringer Rostbratwurst. DAS ist ne Wurst. Ich mag aber auch die Curry-Wurst, die, wenn du sie aufbrichst oder anschneidest, richtig gelb hervorsticht.
Jedenfalls könntest du mir Weißwürschte auf den Teller packen ohne Ende, ich würde davor sitzen und verhungern.
Helgoland
26.02.2013, 06:22
Na gut:
34626
Mein Reden:
http://www.politikforen.net/showthread.php?137177-Die-ersten-Wei%C3%9Fw%C3%BCrste&p=6088046#post6088046
#212 ;)
Helgoland
26.02.2013, 06:26
...... oder die Thüringer Rostbratwurst. DAS ist ne Wurst.....
Unbedingt! Überhaupt haben die Thüringer es richtig drauf, wenn es um die Wurst geht!
Weißwürschte sind halt deren "Kulturgut", gegen geschmackliche Verirrungen kommt man von außerhalb nicht an. Dafür haben die Bayern ansonsten eine ordentliche Küche, die Weißwürschtl fallen halt total aus der Rolle.
Obwohl, die braten da Leberkäse und solche Sachen, also es bleibt nicht bei einer Verirrung.
Aber die saufen ja auch Bier aus riesigen Krügen und nicht wie zivilisierte Leute aus Gläsern. Wenn du einen im Tee hast, bekommt man diese weiße Wurscht bestimmt auch irgendwie runter.
Da gefallen mir die fränkischen Nürnberger weitaus besser oder die Thüringer Rostbratwurst. DAS ist ne Wurst. Ich mag aber auch die Curry-Wurst, die, wenn du sie aufbrichst oder anschneidest, richtig gelb hervorsticht.
Jedenfalls könntest du mir Weißwürschte auf den Teller packen ohne Ende, ich würde davor sitzen und verhungern.
Mein Reden:
http://www.politikforen.net/showthread.php?137177-Die-ersten-Wei%C3%9Fw%C3%BCrste&p=6088046#post6088046
#212 ;)
Wenn es in Bayern mehr Fisch und Meeresfruechte gaebe
verfuetterten die Bayern die Weisswuerstchen an Hunde
und Katzen.
Helgoland
26.02.2013, 06:32
Wenn es in Bayern mehr Fisch und Meeresfruechte gaebe
verfuetterten die Bayern die Weisswuerstchen an Hunde
und Katzen.
Angenehmer Nebeneffekt wäre auch die dem Fisch nachgesagte positive Einflussnahme auf das Denkvermögen. :))
Schaschlik
26.02.2013, 06:38
Moin, Mitteldeutscher!
Auch der Westen hat gute Senfhersteller, obwohl es auch hier die Senfsorten aus der Stadt des "Gelben Elends" i Angebot gibt, die ich auch sehr schätze.
Ich empfehle mal "Düsseldorfer Löwensenf. mittel" (also das "grüne Tönnchen"), der "Extrascharfe" ("rotes Tönnchen") ist nur was für Teufelsaustreiber oder ganz devote Leidensgenossen oder Exorzisten.
34594
Zu"Thüringer Rostbratwurst" geht auch super der mittelscharfe Estragonsenf aus Monschau
http://www.senfmuehle.de/start/Senfmuehle/Unsere-Senfsorten/index.html
Mit kulinarischem Gruß,
KuK
Igitt! Willst Du unsere gute Thüringer Rostbratwurst in den Selbstmord treiben oder was? Zu einer echten Thüringer gehört auch richtiger Senf!
http://www.geschenkideen-erfurt.de/cms/wp-content/uploads/2010/04/Senft%C3%B6pfchen-copy.jpg
http://www.ostprodukte-frank.de/delikat/picture/mittelscharf.jpg http://www.schmalkalder-spezialitaeten.de/WebRoot/Store16/Shops/61467567/48A6/E206/C239/CEE4/77BD/C0A8/28BA/8D6A/born_0020_scharf.gif
Mütterchen
26.02.2013, 06:43
Igitt! Willst Du unsere gute Thüringer Rostbratwurst in den Selbstmord treiben oder was? Zu einer echten Thüringer gehört auch richtiger Senf!
....Bild entfernt von mir....
Hier wurden schon so viele verschiedene Senfsorten angepriesen, dass ich vollkommen den Überblick verloren habe.
Ich kaufe eigentlich aus immer Löwensenf. Was ist an dem denn schlecht?
Affenpriester
26.02.2013, 06:45
Hier wurden schon so viele verschiedene Senfsorten angepriesen, dass ich vollkommen den Überblick verloren habe.
Steig um auf den Bautz'ner Mittelscharf...;)
Am Löwensenf ist überhaupt nichts schlecht.
Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du mal Bautzner Senf probiert hast. Das ist eine echte Delikatesse.
Herr Schmidt
26.02.2013, 07:26
Steig um auf den Bautz'ner Mittelscharf...;)
Der ist wirklich gut, bekomme ihn immer von einer Freundin mitgebracht (wohnt in Grimma) ... aber zu Weißwürsten gehört NUR der "Händlmaier süß"
Schaschlik
26.02.2013, 10:13
Er ist westdeutsch :D ;)
Aber Bautzner ist auch sehr gut, schmeckt fast so gut wie Born Senf :D
Mütterchen
26.02.2013, 10:19
Ein schwaches Argument, du Ossi! :)
In meinem Supermarkt gibt es wahrscheinlich auch den Bautzer zu kaufen. Beim nächsten Einkauf werde ich mal diesen Senf in den Einkaufswagen legen. Und dann bin ich mal gespannt, wie er abschneidet.
Und Born Senf - was ist das? Eine weitere Ossi -Marke, die in der weiten Welt unbekannt ist?
Schaschlik
26.02.2013, 10:30
Auch nicht schwächer als "schmeckt gut" oder so ;)
In meinem Supermarkt gibt es wahrscheinlich auch den Bautzer zu kaufen. Beim nächsten Einkauf werde ich mal diesen Senf in den Einkaufswagen legen. Und dann bin ich mal gespannt, wie er abschneidet.
Besser als Löwensenf auf jeden Fall :]
Und Born Senf - was ist das? Eine weitere Ossi -Marke, die in der weiten Welt unbekannt ist?
Der beste Senf der Welt! :D
Mütterchen
26.02.2013, 10:38
...
Ich habe gerade mal nachgesehen - anscheinend ein weiteres ostdeutsches Nischenprodukt. Steht auch schon auf meiner internen Einkaufsliste.
Senator74
26.02.2013, 11:06
Der exquisite Senf kommt aus Dijon...
Born und Bautzner Senf ist eigentlich am besten, ich weiss nicht ob es die auch im Westen gibt.
Mütterchen
26.02.2013, 11:19
Born und Bautzner Senf ist eigentlich am besten, ich weiss nicht ob es die auch im Westen gibt.
Spätestens nächste Woche weißt du, ob es den in meinem Supermarkt gibt. Der hat eigentlich eine wirklich breite Produktpalette.
Affenpriester
26.02.2013, 11:26
Der exquisite Senf kommt aus Dijon...
Naja, kannste auch nur für Suppen und Saucen verwenden. Senfsuppe, übelst lecker, angemacht mit Dijon-Senf.
Geronimo
26.02.2013, 11:32
Spätestens nächste Woche weißt du, ob es den in meinem Supermarkt gibt. Der hat eigentlich eine wirklich breite Produktpalette.
REWE hat Bautzner im Standardsortiment.:))
Alfred Tetzlaff
26.02.2013, 11:33
Mein Reden:
#212 ;)
Ich sehe links auf dem Bild die Knurrhähne. Die frisch geräuchert sind einfach Spitze. 34663
Affenpriester
26.02.2013, 11:34
Die haben ja auch den Heinz-Ketchup, die setzen diesbezüglich halt auf etablierte Qualität.
bernhard44
26.02.2013, 11:35
der ist im übrigen, auch wie der "scharfe", saugut! Auch Ketschup aus Werder! :dg:
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/11/07/520787/1196050051-bautzner-senf-1d09.jpg
http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/i_Geschmackstest_Grillen_Ketchup_Werder_800.jpg.24 39190.jpg
Geronimo
26.02.2013, 11:39
der ist im übrigen, auch wie der "scharfe", saugut! Auch Ketschup aus Werder! :dg:
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/11/07/520787/1196050051-bautzner-senf-1d09.jpg
http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/i_Geschmackstest_Grillen_Ketchup_Werder_800.jpg.24 39190.jpg
Ich weiß.:)
Auch wenn logischerweise bei uns Düsseldorfer Löwensenf (gerne extra scharf:D) Marktführer ist.
bernhard44
26.02.2013, 11:40
Die haben ja auch den Heinz-Ketchup, die setzen diesbezüglich halt auf etablierte Qualität.
vergiss "Heinz", kauf "Werder"! Hmmmmmmmmmmmmmmmm Lecker und ohne Chemie!
Affenpriester
26.02.2013, 11:43
Der "Werder" schmeckt tatsächlich auch klasse, aber ich bin da eher ein Heinz-Anhänger. Soll ja ursprünglich auch ein deutsches Rezept sein.
Alfred Tetzlaff
26.02.2013, 11:44
Absolute Renner aus den neuen Bundesländern sind auch die echten Spreewaldgurken (Spreelinge usw.) Ich durfte vor 1 1/2 Jahren während eines Urlaubs dort kräftig zulangen. Seitdem kommen mir nur noch Spreelinge auf den Tisch.
Die Erntehelfer in den "Gurkenfliegern" sind echt zu bedauern, unter welchen Bedingungen die schuften müssen.
Mütterchen
26.02.2013, 11:44
Ich habe mir jetzt auch den WERDER -Ketchup notiert, ich kaufe ja sowieso gerne mal ein Produkt, das nicht von einem Riesenkonzern hergestellt wurde. Ob es den Ketchup hier gibt, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Helgoland
26.02.2013, 11:49
Ich sehe links auf dem Bild die Knurrhähne. Die frisch geräuchert sind einfach Spitze. 34663
Moin Tonnenleger!
Geräuchert ist fast alles lecker, was die See hergibt. Schau mal #234 & #364 in diesem Strang. Aber so langsam bekomme ich hier Appetit auf eine Rostbratwurst! Da bin ich jetzt wirklich am Ende der Welt!
Senator74
26.02.2013, 11:50
Naja, kannste auch nur für Suppen und Saucen verwenden. Senfsuppe, übelst lecker, angemacht mit Dijon-Senf.
de gustibus non est disputandum...
Mütterchen
26.02.2013, 11:51
Ah ja, Danke für den Tipp. Bei REWE kaufe ich ab und an auch Afri-Cola, das finde ich sonst auch in keinem Geschäft.
bernhard44
26.02.2013, 11:54
Der "Werder" schmeckt tatsächlich auch klasse, aber ich bin da eher ein Heinz-Anhänger. Soll ja ursprünglich auch ein deutsches Rezept sein.
ja Heinz war Deutscher! Ein Auswanderer.
Mütterchen
26.02.2013, 11:55
de gustibus non est disputandum...
:))
Ich formuliere es mal deutlicher: für mich hört sich Senfsuppe ziemlich eklig an.
Senator74
26.02.2013, 12:01
Ich formuliere es mal deutlicher: für mich hört sich Senfsuppe ziemlich eklig an.
Just try...aber ist auch nicht jedermanns Sache...
Geronimo
26.02.2013, 12:04
Meine Mutter machte eine wunderbare Senfsauce zu Fischgerichten. Habe ich bis heute nicht so gut hin gekriegt.:(
Herr Schmidt
26.02.2013, 15:06
Eier in Senfsoße .... traumhaft .... aber Senfsuppe kenne ich nicht !?
Eier in Senfsoße .... traumhaft .... aber Senfsuppe kenne ich nicht !?
Oh ja. Eier in Senfsauce, dazu Kartoffelpüree. Oberlecker.
Meine Mutter machte eine wunderbare Senfsauce zu Fischgerichten. Habe ich bis heute nicht so gut hin gekriegt.:(
Zu Fischgerichten paßt Senfsauce ganz hervorragend. :happy:
Helgoland
26.02.2013, 15:19
Zu Fischgerichten paßt Senfsauce ganz hervorragend. :happy:
Jaaaa!! Schellfisch mit Senfsauce und Pellkartoffeln!
Jaaaa!! Schellfisch mit Senfsauce und Pellkartoffeln!
Es spricht der Kenner! :dg:
Helgoland
26.02.2013, 15:29
Es spricht der Kenner! :dg:
Zwangsläufig! Ca. 80% meiner Ernährung besteht aus Fisch. Nachdem ich aber den Strang hier durchgeackert habe, stellt sich ein Heisshunger auf Rostbratwurst ein. Die Insel hat leider auch Nachteile, jedenfalls im Winter....
Alfred Tetzlaff
26.02.2013, 15:43
Zwangsläufig! Ca. 80% meiner Ernährung besteht aus Fisch. Nachdem ich aber den Strang hier durchgeackert habe, stellt sich ein Heisshunger auf Rostbratwurst ein. Die Insel hat leider auch Nachteile, jedenfalls im Winter....
Haben auch die anderen Frieseninseln. Für ein Hausbau zahlt man oft das doppelte an Materialkosten. Aber wie ich euch Piraten einschätze, kommt ihr nicht zu kurz. In der Saison wird Geld gescheffelt wie Heu, und nach der Saison gehts in die Vollen.:D
Helgoland
26.02.2013, 15:58
Haben auch die anderen Frieseninseln. Für ein Hausbau zahlt man oft das doppelte an Materialkosten. Aber wie ich euch Piraten einschätze, kommt ihr nicht zu kurz. In der Saison wird Geld gescheffelt wie Heu, und nach der Saison gehts in die Vollen.:D
Die Likedeeler-Zeiten waren einmal! Schwing Deinen Mors ins Boot und komm rüber, dann kannst Du sehen, wie es hier gerade in die "Vollen" geht. Von Oktober bis März ist fast alles dicht und die paar Dauergäste der Rollator-Fraktion haben einen Seeigel in der Tasche. Nee, mein Lieber, die goldenen Zeiten sind auch auf Helgoland vorbei.
Kann ich verstehen. So eine schöne Rostbratwurst ist einfach ein Genuß.
Mir wäre allerdings im Moment eher nach Fisch mit leckerer Senfsause zumute.
Nun gut, heute Abend gibt es bei uns Rinderrouladen mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen.
Meine Güte, ich habe mittlerweile Hunger wie ein ausgehungerter Wolf.
Helgoland
26.02.2013, 16:18
Nun gut, heute Abend gibt es bei uns Rinderrouladen mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen.
Im Gegensatz zu mir gehst Du aber einfach in den nächsten Supermarkt und kaufst Dir, worauf Du gerade Appetit hast. Unser kleiner Edeka-Laden hat aber ein sehr überschaubares Angebot und ist sauteuer (die Preise für Obst und Gemüse willst Du gar nicht wissen...) Wenn ich nicht selber aufs FL fahre oder jette, muss ich beim Versorger bestellen und habe meine Ware erst am nächsten Tag. Die Lebenshaltungskosten liegen hier sehr deutlich über dem Bundesdurchschnitt, daher ist Fisch eben die günstigste Variante.
Für Schafe hätt doch auch ne Gelbe gereicht, na ja, vielleicht war es doch ein alter Bock, dann wäre Rot richtig, aber nicht so wichtig.
Du siehst doch immer wieder in den blutigen BRD Krimis, wenn einem ein Kopfschuß zugeteilt wird, das sich eine große Blutlache
daneben bildet. Wie sollte das Blut aus dem Kopf dahin kommen, wenn das Herz stillstehen würde ? Geht nicht, also, Herz schlägt weiter, okay ?
Die Lasagne soll doch nun an die "Armen" verteilt werden. Oder ist das Thema schon wieder vom Tisch?
Nee, die werden sicherlich kostenlos in der Bundestagskantine verteilt ...
Na ja, so langsam begreifste ja wie das alles funktioniert ! Beim Blattschuß bleibt das Herz stehen, das Fleisch von Meister Lampe sieht daher Blau aus, es fließt kein Blut, wie auch, wenn das Herz stehen bleibt, nun alles klar ?
Fass doch einfach rein, wenn Dein Schaf ausblutet, entlang der Luftröhre, bis Du das Herz in der Hand hast, dann spürste, wie das Herz Deines Schafes noch schlägt !
Funktioniert beim Rind einfacher, aber Du hast ja keins, oder etwa doch ? Veranstalte nun bloß keinen solchenTest mit Deinen Rindern !
Als junger Schlachtergeselle hatte ich in Mecklenburg einen Gewerbeschein als Hausschlachter. Den bekamst Du, wenn Du in der Lage warst, dem Schwein ordnungsgemäß und schadlos, das Fell abzuziehen. Nach der Schlachtung mußte das Schlachttier von einem Fleischbeschauer begutachtet werden, ein Tierarzt war nicht notwedig.
Richtig, damit haste verhindert, das das Blut gerinnt, würde ja keine Blutwurst mehr zu machen sein.
Auch richtig, die Trichinen werden in dem Nierenzapfen gesucht...
Bei Schweinen würde ich es auf jeden Fall machen, wegen den Trichinen. Das ist dann nicht mehr so lustig..
Bei Schafen ist es auch vorgeschrieben, aber es ist in der BRD so Vieles vorgeschrieben und Alles kostet ein Heidengeld. Genauso müßten die Schafe gemeldet werden, Ohrmarken tragen und nach dem Schlachten muß man diese, natürlich auch gegen Gebühr wieder abgeben. Dann müßte man die übrigen Teile, wie Därme, Kopf und Fell auch abgeben, natürlich gegen Gebühr. Dann bräuchte man einen zugelassenen Schlachter und keinen im Ruhestand, der dies gegen kleines Geld tut.
Würde man sich an all diese Regeln halten, könnte man statt Schaf auch Humer fressen! Dieses Land ist irre!
Für ein Schwein durfte ich 15 Ostmark nehmen, bekam aber in der Regel 30 Ostmark, war damals viel Geld, jetzt wären es ungefähr nur 1,50 Euros !
Das geht ganz schön auf die Arme. Das letzte Schwein wo ich bei ner Schlachtung dabei war, musste an einem Neujahrstag erledigt werden da das Schwein sich an Sylvester das Bein gebrochen hat.
Vielleicht hat da irgendjemand nen Böller reingeworfen, keine Ahnung.
Das hat elendig gequiekt, laut und penetrant. Es musste getan werden. Die Leute haben sich versammelt und es ging ans Schlachten. Ich war nur zufällig da aber dann packen alle an.
War bei der Familie meiner Ex, Brüder waren alle dabei, die ganze Familie, usw.. Die hatten da mehr Routine als ich, ich kenne mich eher mit abgehangenem Fleisch aus als mit Schlachtungen.
Bolzenschuss in den Kopf, es zappelte wie verrückt, ausbluten lassen. Dann kam es in die Wanne, heißes Wasser, Haut abschaben, usw..
Alle haben mitgeholfen und es war bis zum Abend komplett verarbeitet und zerteilt. Der Veterinär musste kurzfristig gerufen werden, wohnt aber im Dorf nebenan.
Massenweise Gläser mit Leberwurst, Blutwurst, usw.. Am Abend war die Hälfte hackedicht, war aber insgesamt ganz lustig.
In diesem Falle war es eine Krank , wenn nicht gar eine Notschlachtung, unterliegt besonderen Bedingungen, der Verwertbarkeit wegen.
Haben aber auch immer ausgereicht, stimmts ?
Ähem-das war so ein Job,den ich auch öfters mal zugeschustert bekam. Ich will nicht sagen, dass es mich traumatisierte, aber ich behaupte, dass ich deswegen keine Blutwurst essen mag, obwohl andere dauernd davon reden, wie lecker die sei und sie herzhaft.
Den Blutgeruch habe ich heute noch in der Nase und wenn dann bei der Wurstbereitung eimerweise dieses kaltgerührte Blut hineingekippt wurde, fand ich das auch eklig.
An der Stelle muss ich mal sagen, dass ich trotzdem nicht schlecht finde, mit ein paar Realitäten konfontiert worden zu sein. Meine Tochter etwa wird in einer anderen Welt groß. Für sie kommt Milch aus einer Tüte und Fleisch kennt sie auch nur als sauber abgepackte Portion.
Hättste mal gekostet, dann könntest Du mir jetzt sagen, nach was es schmeckt ...
Schaschlik
26.02.2013, 17:35
Boah, amiigo, 10 Beiträge nacheinander... die hätte man auch locker zusammen packen können. Dazu drücke ich mit Rechtsklick auf "mit Zitat antworten" und aus dem neuen Fenster kopiere ich das Zitat in mein eigentliches Antwortfesnter. Etwa so:
In diesem ... wegen.
Für ein Schwein .... nur 1,50 Euros !
Ggf. noch kürzen und schon ist alles viel übersichlicher :)
Was, noch mehr Fisch in die Weißwürste ? Dann schmecken die ja überhaupt nicht mehr !
Alfred Tetzlaff
26.02.2013, 17:42
Zu essen gab es immer genug. Nebenbei wurden ja noch Hühner, Enten, Gänse und Karnickel gehalten, und auf dem Feld fing der Hofköter gelengentlich Wildkarnickel. Und wenn es mal Rehbraten gab.... das entzieht sich meiner Kenntnis.:D
Boah, amiigo, 10 Beiträge nacheinander... die hätte man auch locker zusammen packen können. Dazu drücke ich mit Rechtsklick auf "mit Zitat antworten" und aus dem neuen Fenster kopiere ich das Zitat in mein eigentliches Antwortfesnter. Etwa so:
Vielleicht hast Du ja Recht, aber ich wollte mich doch zu einem bestimmten Beitrag äußern und da war ich so richtig in Schwung, mach ich nicht wieder, okay ?
Rumburak
26.02.2013, 17:50
Finde ich gar nicht und was geht dich das eigentlich an?
Rinderroulade mitten in der Woche ? Sowas aber auch ...
Rinderroulade mitten in der Woche ? Sowas aber auch ...
Ja, ich weiß, es ist ein elendes Dasein.
Hummer kann ich mir leider nicht leisten. Bin ja nicht in der Nachfolge-SED. :cool:
Schaschlik
26.02.2013, 18:18
Finde ich gar nicht und was geht dich das eigentlich an?
In anderen Foren werden solche Beitragsketten sogar gelöscht bzw. verstoßen gegen die Regeln. Ich habs nur gut gemeint. Und überhaupt, was geht Dich das an? :D
Alfred Tetzlaff
26.02.2013, 18:23
In anderen Foren werden solche Beitragsketten sogar gelöscht bzw. verstoßen gegen die Regeln. Ich habs nur gut gemeint. Und überhaupt, was geht Dich das an? :D
Kannst froh sein, dass es in diesem Strang ohne Beleidungen und Sperren abging. Hier herrschen andere Regeln.:happy:
Schaschlik
26.02.2013, 18:53
Das sagt die Forenhilfe dazu:
Falls mehrere Beiträge zitiert werden sollen, müssen diese vorher mit einem Klick auf die Grafik http://politikforen.net/images/buttons/multiquote-back_40b.png*markiert werden. Sobald alle zu zitierenden Beiträge markiert wurden, kann mit einem Klick auf*+ Antworten*die Antwort erstellt werden.
Weiß jetzt nicht wie man 'müssen' zu verstehen hat, aber die Funktion ist zweckmäßig. Außerdem ist das meine Meinung zum Thema Übersichtlichkeit, die werd ich wohl noch äußern können ohne mit Pöbeleien rechnen zu müssen.
Weißwürste gehören schon lange nicht mehr zu meinem Essen, obwohl ich aus Bayern stamme.
Früher, wo ich noch ein Kind war, hat es öfter Weißwürste zu essen gegeben, anscheinend
haben sie mir damals noch geschmeckt.
Weißwürste haben für mich heute keinen richtigen Geschmack mehr, auch der süsse Senf
hilft da nicht mehr.
Herr Schmidt
26.02.2013, 21:12
Weißwürste gehören schon lange nicht mehr zu meinem Essen, obwohl ich aus Bayern stamme.
Früher, wo ich noch ein Kind war, hat es öfter Weißwürste zu essen gegeben, anscheinend
haben sie mir damals noch geschmeckt.
Weißwürste haben für mich heute keinen richtigen Geschmack mehr, auch der süsse Senf
hilft da nicht mehr.
Verräter !!
Herr Schmidt
26.02.2013, 21:47
Warum?
Ein Bayer liebt seine Weißwurst mehr als alles andere .... sogar mehr als seine .......................!!
Rumburak
26.02.2013, 21:55
Ein Bayer liebt seine Weißwurst mehr als alles andere .... sogar mehr als seine .......................!!
Sagt einer, der sich nach Kanada verpisst hat. Du mußt die Fresse aufreißen....
Herr Schmidt
26.02.2013, 22:04
sagt einer, der sich nach kanada verpisst hat. Du mußt die fresse aufreißen....
ja !!!!!!!
So eng sollte man es auch nicht sehen.
Affenpriester
26.02.2013, 22:29
http://www.youtube.com/watch?v=Z00uWlbXnEQ
Na sag I: "An guat`n!" Lass sie dir schmecken...an g`scheit`n Senf und an scharfen Krenn dazu...und a Mass!!:dg:Lecker.Die besten Würsten gibt es in Österreich und Bayern!Wenn Ich in Österreich bin esse als erstes ein Buernwurst mit Senf und Salzstange!
Senator74
27.02.2013, 13:19
Lecker.Die besten Würsten gibt es in Österreich und Bayern!Wenn Ich in Österreich bin esse als erstes ein Buernwurst mit Senf und Salzstange!
Burenwurst gehört zu Ostösterreich Salzstangen genauso...
Freikorps
27.02.2013, 13:24
Bei uns in Südbayern bekommst du den Bautzner Senf fast in jedem Supermarkt. Die Bautzner firmieren im übrigen jetzt unter "Develey Senf und Feinkostfabrik Werk Bautzen", Develey hat schon dafür gesorgt, daß die Produkte der Tochterfirma in die Supermarktregale kommen.
Im übrigen ist es echt immer wieder lustig zu sehen, wohin sich Stränge entwickeln, ursprünglich ging es mal um die Weißwurst! Zu denen gehört im übrigen ein echter Händlmaier, wie ja schon einige richtigerweise angemerkt haben!
Bei uns in Südbayern bekommst du den Bautzner Senf fast in jedem Supermarkt. Die Bautzner firmieren im übrigen jetzt unter "Develey Senf und Feinkostfabrik Werk Bautzen", Develey hat schon dafür gesorgt, daß die Produkte der Tochterfirma in die Supermarktregale kommen.
Im übrigen ist es echt immer wieder lustig zu sehen, wohin sich Stränge entwickeln, ursprünglich ging es mal um die Weißwurst! Zu denen gehört im übrigen ein echter Händlmaier, wie ja schon einige richtigerweise angemerkt haben!
Und gibt es auch Bornsenf?
Gleichheit
27.02.2013, 19:21
Hallo? Die Weißwürsl von denen kannst net fressn.Dann muss der Hofer sich in Österreich vom Deutschen Aldi ziemlich unterscheiden.
Ich habe derzeit an Wurstwaren folgendes on stock: :D
Hofer, Wagner&Delikat, Delikatess Frankfurter (=Wiener Würstchen bei die Taitschn), Qualität aus Österreich, Konsumentenmagazin: sehr gut
Hofer, Arlberger, leicht geräucherte Dauerwurst, Qualität aus Österreich, Hersteller: Handl Tirol
Außerdem verkauft Hofer-Österreich viele Biolebensmittel und die Preise sind dabei akzeptabel.
kotzfisch
27.02.2013, 19:32
Dann muss der Hofer sich in Österreich vom Deutschen Aldi ziemlich unterscheiden.
Ich habe derzeit an Wurstwaren folgendes on stock: :D
Hofer, Wagner&Delikat, Delikatess Frankfurter (=Wiener Würstchen bei die Taitschn), Qualität aus Österreich, Konsumentenmagazin: sehr gut
Hofer, Arlberger, leicht geräucherte Dauerwurst, Qualität aus Österreich, Hersteller: Handl Tirol
Außerdem verkauft Hofer-Österreich viele Biolebensmittel und die Preise sind dabei akzeptabel.
Als engagierter Produkttester kann ich Dir nur sagen, dass die Aldi WW größtenteils aus Schweinefeleisch hergestellt sind und mit einer echten Münchner WW nichts zu tun haben.Schlicht ungenießbar.Das scheints dann wirklich Unterschiede zu geben.Die Wiener von ALDI kann man auch nicht essen: Konsistenz furchtbar.
Schrottkiste
27.02.2013, 19:36
Als engagierter Produkttester kann ich Dir nur sagen, dass die Aldi WW größtenteils aus Schweinefeleisch hergestellt sind und mit einer echten Münchner WW nichts zu tun haben.Schlicht ungenießbar.Das scheints dann wirklich Unterschiede zu geben.Die Wiener von ALDI kann man auch nicht essen: Konsistenz furchtbar.
Bei uns hier oben (Aldi Nord) sind die Wiener seit einiger Zeit auch fast ungenießbar. Kommen von Könecke, haben einen unheimlich harten Saitling oder Darm, da kaut man sich fast tot. Waren früher echt besser.
Mütterchen
28.02.2013, 13:32
Info an alle, die es wissen wollen: ich war heute einkaufen und habe im Supermarkt-Regal doch tatsächlich Bautz'ner Senf entdeckt. Außerdem auch Bautz'ner Ketchup. Beides ist in meinen Einkaufskorb gewandert und ich habe eben schon mal gekostet.
Also der Senf ist wirklich oberlecker! Und übrigens überraschend preiswert, ich habe für einen 200 g Becher mal gerade 39 Cent bezahlt.
Affenpriester
28.02.2013, 13:35
Bei uns hier oben (Aldi Nord) sind die Wiener seit einiger Zeit auch fast ungenießbar. Kommen von Könecke, haben einen unheimlich harten Saitling oder Darm, da kaut man sich fast tot. Waren früher echt besser.
Bei uns gibts die Eberswalder soweit ich weiß, die sind doch ganz okay. Oder war das Netto? Was weiß ich, ich esse eh lieber die Paprika-Wiener vom Fleischer.
Mütterchen
01.03.2013, 12:14
3476834769
Dann solltest du mal in die Äberlausitz kommen. Da kannste noch viel lernen! Da gibt es auch die beste Teichelmauke!
Also, Kuchenhuber, heute gab es bei uns zuhause Teichelmauke. Es gibt ja verschiedene Rezepte, mit und ohne Markknochen, ich habe jetzt die Variante ohne Knochen ausgewählt und eine Brühe mit einem recht fettarmen Fleischstück geköchelt.
Geschmeckt hat es mir recht gut, ob es so schmecken sollte, wie man es in der Lausitz gewohnt ist, weiß ich nicht. Ich habe Majoran an die Kartoffeln getan, was ich normalerweise nicht tue.
Das Foto zeigt übrigens nicht meine Portion, sondern den Teller, den ich für meine Mann gerichtet habe. Der kam nämlich gerade vom Holzhacken und hatte mordsmäßigen Appetit.
Du, gehört nicht hier ins Thema, ich schreibs trotzdem, sollen alle lesen können ! Bist la ne Persönlichkeit, warst ja namentlich in der " Bild am Sonntag " heute zu lesen , sowas aber auch !
Aloisius
06.03.2013, 11:27
1857 (http://de.wikipedia.org/wiki/1857): In München (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen) werden – nach unsicherer Überlieferung – die ersten Weißwürste (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) im Gasthaus Zum ewigen Licht serviert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Weisswurst.jpg
Ein Glück gibt es auch koschere Weißwürstchen !
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/zeev-vilf-ein-rabbi-im-tante-emma-laden-1.692486
Wie warf das eigentlich damals mit dem Gammelfleischskandal? War Gammelfleisch nicht die wichtigste Grundzutat für Weißwurst? - je ranziger das Fleisch, dest besser die Weißwurst. Genau deshalb kann das kleine zänkische Bergvolk am Rande der Alpen sein Leben nur im Suff ertragen.
Bellerophon
06.03.2013, 22:08
Die Weißwurst kommt aus Frankreich und in D erstmals in Hamburg während der französischen Besatzung für Davout serviert, - dabei aber mit Kaviar veredelt.
Nix Bayern.
Wie so oft (siehe Nationalismus, Feminsmus, Rassismus, Faschismus, PC) einfach nur ein deutsches Hirngespinst das es hier her kommt*.
"Eine überaus feine Variante der französischen weißen Boudins sind die Kalbswürstchen, die ich in einer Hamburger Restauration kennenlernte. Auch wenn ich es im Allgemeinen für einen Fehler halte, das Fleisch von Land- und Meeresgetier zu vermengen, darf ich behaupten, dass diese scheinbar geckenhafte Veredelung des Wurstbräts einen Gaumenschmaus besonderer Güte darstellt.“"
* im Unterschied zu Bayern war es in Hamburg nur so:
Im Laufe des 19. Jahrhunderts geriet die Hamburger Weißwurst in Vergessenheit, nicht zuletzt, weil diejenigen Bürger, die sich den französischen Sitten geöffnet hatten, nun schwiegen und alle Erinnerungen an ihre Kollaboration, und seien es auch nur kulinarische, zu tilgen versuchten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.