Vollständige Version anzeigen : Gibt es einen größeren Betrug als das Christentum?
Noch einmal: Washington war kein Atheist, er wurde sogar getauft!
Ich habe dohc geschrieben, dass es eine Zusammenarbeit von Freimaurern und Christen war, natürlich waren dann die Meinungen unterschiedlich. Die Christen waren aber maßgebend bei der Bill of Rights.
In einem chrisltihcen Staat gibt es auch die Trennung von Staat und KIRCHE (nicht von Religion das wäre ja paradox). Wo also soll das eine Unchristlichkeit beweisen?
Ich bin auch getauft und sogar kommuniert worden , aber ich bin mit Sicherheit kein Christ. :haha:
...
Du bist ein Vulgäratheist, aus dessen Maul nur Kot kommt. Perlen vor die Säue.
jetzt bist du endlich mal in einer schwer angreifbaren also bequemen Situation und hast auch dann noch kein Benehmen? Also echt ma...:schlecht:
BRDDR_geschaedigter
09.03.2013, 23:09
Ich bin auch getauft und sogar kommuniert worden , aber ich bin mit Sicherheit kein Christ. :haha:
Nicht so. Er ließ sich als Erwachsener taufen.
Heifüsch
09.03.2013, 23:10
jetzt bist du endlich mal in einer schwer angreifbaren also bequemen Situation und hast auch dann noch kein Benehmen? Also echt ma...:schlecht:
Das zeigt doch gerade, daß seine Situation alles andere als angenehm für ihn ist. In die Ecke gedrängt isser und reagiert entsprechend... >:-)
Nicht so. Er ließ sich als Erwachsener taufen.
Für diese abenteuerliche Behauptung kannst du sicher eine Quelle aufzeigen.
ZIm übrigen ist das Thema nicht die Religiösität der alten Präsidenten, sondern die Säkularität der USA.
BRDDR_geschaedigter
09.03.2013, 23:23
Für diese abenteuerliche Behauptung kannst du sicher eine Quelle aufzeigen.
ZIm übrigen ist das Thema nicht die Religiösität der alten Präsidenten, sondern die Säkularität der USA.
Gibt sogar ein Bild davon, informier doch bitte mal, das Unwissen hier ist schwer auszuhalten:
http://www.sluiceboxadventures.com/john_gano/WashingtonGano02.jpg
http://history.landmarkbiblebaptist.net/WashingtonBaptism.html
Gibt sogar ein Bild davon, informier doch bitte mal, das Unwissen hier ist schwer auszuhalten:
http://www.sluiceboxadventures.com/john_gano/WashingtonGano02.jpg
http://history.landmarkbiblebaptist.net/WashingtonBaptism.html
Ich wollte eine glaubwürdige Quelle haben und nicht irgendwelche verschrobenen Halbwahrheiten einer unbedeutenden baptischischen Internetseite. Es ist schon komisch, dass ich in mittlerweile stundenlanger Internetrecherche nichts auch nur im Ansatz gefunden habe, was bestätigt, das W. sich als Erwachsener taufen lies, und du kommst hier mit einem Link von irgendwelchen namenslosen, realitätsfernen religiösen Fanatikern an, denen man nicht einen Halbsatz Glauben schenken kann, ohne diesen extra noch einmal zu überprüfen. Die Realitätsverzerrung der Religiösen ist schon mehr als sprichwörtlich.
Zumeist werden die Gründerväter mit dem Deismus in Verbindung gebracht-
Auch wenn du dich an diesem Blödsinn festbeißen willst, ändert das nichts daran, das die Gründerväter allesamt Säkularisch veranlagt waren. Sie wollten keine Religion im Staat haben.
Ganz im Gegenteil zu heute, wo ein G.W. Bush in einer Rede den "heiligen Krieg" der Religionen ausgerufen hat, wo mehrfach hinternander ein Religiöser Fanatiker als Präsikandidat aufgestellt wurde (Palin, Romney), wo die unzähligen Kirchen und TV-Prediger eine in der westlichen Welt kaum vorzustellende Macht auf die Regierenden besitzen und so weiter.
Die USA wurden als säkularer Staat gegründet und ist heute das religiöseste Land der westlichen Welt. Wie du auf die Idee kommst, dass die USA früher mal christlich waren und heute nicht mehr, ist mir ein absolutes Rätsel.
Nomen Nescio
10.03.2013, 00:59
Die USA wurden als säkularer Staat gegründet und ist heute das religiöseste Land der westlichen Welt. Wie du auf die Idee kommst, dass die USA früher mal christlich waren und heute nicht mehr, ist mir ein absolutes Rätsel.
einspruch. die USA wurde als staat gegründet, wo jeder seine religion frei bekennen durfte, ohne angst zu haben verfolgt zu werden!!
Heifüsch
10.03.2013, 01:40
einspruch. die USA wurde als staat gegründet, wo jeder seine religion frei bekennen durfte, ohne angst zu haben verfolgt zu werden!!
...und das hat natürlich überhaupt nichts mit Säkularismus zu tun, oder wie darf ich deinen Einwand verstehen? >%.(
Nomen Nescio
10.03.2013, 02:09
...und das hat natürlich überhaupt nichts mit Säkularismus zu tun, oder wie darf ich deinen Einwand verstehen? >%.(
nee, das hat damit zu tun, daß man also religiös war, aber nicht egoistisch. vergiß bitte nicht, daß es gerade verfolge christen waren, die da als ersten in größeren gruppen kamen. Mayflower ist da noch immer eine großes begriff.
Heifüsch
10.03.2013, 02:18
nee, das hat damit zu tun, daß man also religiös war, aber nicht egoistisch. vergiß bitte nicht, daß es gerade verfolge christen waren, die da als ersten in größeren gruppen kamen. Mayflower ist da noch immer eine großes begriff.
Die Pilgerväter flohen Anfang des 17.Jahrhunderts aus England und das war ne vollkommen andere Situation als gegen Ende des 18. Jhdts, als die jungen USA noch ganz unter dem Eindruck der Aufklärung und der französischen Revolution standen. Man kann hier doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! >&.(
Nomen Nescio
10.03.2013, 02:56
Die Pilgerväter flohen Anfang des 17.Jahrhunderts aus England und das war ne vollkommen andere Situation als gegen Ende des 18. Jhdts, als die jungen USA noch ganz unter dem Eindruck der Aufklärung und der französischen Revolution standen. Man kann hier doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! >&.(
wo wurde die amirekanische konstitution geschrieben??? wer hatten da großen einfluß??? genau :p
Unschlagbarer
10.03.2013, 07:54
Das ist eine Behauptung. Das kann ich überhaupt nicht beobachten.
Die Partei hat dann immer Recht, man sieht es in der BRD.Das ist wieder so ein absolut falscher Gedanke. Naja, man weiß ja, weshalb gerade Christen solche Dinge so verkehrt sehen.
Ich bin Atheist und heifüsch schildert die Atheisten absolut korrekt:
"Atheisten wären im Allgemeinen nicht weniger an einem "Gott" interessiert als jeder Gläubige auch."
Ich hab mehrfach schon erklärt, dass, wenn es denn wirklich Anzeichen für Gott/Götter gäbe, wir die letzten wären, die das weiterhin abstreiten würden.
"Nur haben Atheisten ganz andere Kriterien, Gottesthesen auf ihren Wahrheitsgehalt hin abzuchecken."
Absolut richtig. Wir gehen quasi wie die Naturwissenschaftr da heran, und wenn es denn wenigstens ein untrügliches Zeichen gäbe, würden wir der Sache sofort nachgehn.
"Diese Kriterien sind dabei nicht weniger streng als diejenigen, mit denen sie x-beliebige Werbeaussagen überprüfen."
Genauso ist es. Es gibt bei der Beurteilung aller Dinge keinen wesentlichen Unterschied. Alles wird an der Überprüfbarkeit und dann an der Wahrheit der Aussage gemessen. Kommt ein Werber daher und will mir einen neuen Tarif oder was anderes aufschwatzen, überprüfe ich das erst mal beim Anbieter, ehe ich es überhaupt für wahr halte. Und dann erst entscheide ich mich, ob ich das annehme oder nicht.
"Sie fallen deshalb auch nicht so schnell auf unseriöse Angebote herein, denn sie haben gelernt, kritisch zu denken und die Mechanismen suggestiver Fremdbestimmung zu erkennen./I] "
Genau das meine ich. heifüsch trifft wieder einmal ins Schwarze. Wann wird wohl der erste von euch ins Schwarze tregffen? Wird das jemals überhaupt passieren? Leider kann ich ihm gar nicht so viele "Grüne" geben, wie er verdient!
Du dagegen meinst:
"[I]Das ist eine Behauptung. Das kann ich überhaupt nicht beobachten."
Nun, du bist blind für so etwas. Du hast nicht gelernt, alle Dinge (auch deinen Gott) und auch die Atheisten wertneutral und unvoreingenommen zu beurteilen. Du glaubst eben nur. Und zwar etwas, was reine Behauptung ist, oder usus in deinen Kreisen, weil euch eure Priester und Vorbeter jahrhundertelang verdorben haben.
Demzufolge kann man schon vermuten, dass du auch auf unseriöse Werbeangebote, Pyramidenspiele u.ä. eher hereinfällst als Atheisten.
In meinem Umfeld konnte ich allerdings mehrfach beobachten, dass Gläubige (Christen) eher auf solche Angebote hereingefallen sind, weil ihnen der kritische Sinn wahrscheinlich vollständig fehlt. Ihre Kritik ist allein auf die orientiert, die sie und ihren Glauben und ihre Kirche kritisieren. Es ist Abwehr, um um Gottes Willen ja nicht zuzulassen, dass jemand ihren christlichen Glauben als Aberglauben oder als ziemlich nutz- und wertlos enttarnt.
Ihr dagegen (Christen) behauptet allen möglichen Unsinn, um euern Glauben nicht nur zu festigen, sondern auch noch den Atheismus als schlecht, böse und für alle möglichen Verbrechen ursächlich verantwortlich zu machen. Atheisten morden, haben keine Moral, etc. pp. Pythia ist in dieser Beziehung der Dümmsten einer. Ist ja auch katholisch erzogen worden. Kein Wunder also.
Dabei seid ihr ebenso blind, als wenn ihr euern Glauben als "Wahrheit" verkaufen wollt. In solcher Verblendung seht ihr auch gar nicht, dass z.B. unser Nachbarvolk, die Tschechen, mehrheitlich atheistisch ist. An diesem Volk hat sich die RKK die Zähne ausgebissen.
Und? Ist es verbrecherischer als die Völker, wo euer Glaube seit Jahrhunderten grassiert?
Weit gefehlt! Ich kenne viele Tschechen, die sind durchschnittlich sogar ehrlicher und hilfsbereiter als es sehr viele Christen sind!
Es ist alles nur heiße Luft, was ihr gegen den Atheismus vorbringt, nichts davon taugt wirklich als Argumentation. Euch kann wahrhaft nicht geholfen werden. Erst die folgenden Generationen werden zeigen, ob sie etwas dazugelernt haben oder nicht.
Und dein "Die Partei hat dann immer Recht, man sieht es in der BRD" zeigt, dass du wirklich keine Ahnung vom Atheismus hast. Keiner schreibt uns vor, KEINER!, was wir zu glauben haben. Und zwar weder die Pfaffen noch irgendeine Partei, und auch kein atheistischer Verband. Nicht mal das hast du begriffen.
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:14
von atheismus nach dogmatismus ist nur ein kleiner schritt. gilt übrigens auch fürs christentum.Einen kleinen aber bedeutsamen Unterschied gibt es:
Christentum (Kirche) ist in den fürs Christentum wesentlichen Aussagen der reine Dogmatismus. Es gibt kein Abweichen von den festgesetzten Behauptungen, jedenfalls nicht von den wesentlichen.
Gott ist der Schöpfer von allem, und er ist allgewaltig, Jesus ist der Sohn Gottes, Jesus ist für uns gestorben, Jesus wird wiederkehren, um alle Christen ins Himmelreich zu heben. etc. etc.
An diesen und sehr vielen anderen Behauptungen des Christentums darf in keinem Fall gerüttelt werden.
Atheismus kann dogmatisch vertreten werden im Sinne von "Es gibt keine Götter, und damit basta!", muss es aber nicht.
Die Grundaussage, nämlich dass es Götter überhaupt nicht gibt, kann man allerdings als Dogma ansehen. Aber keiner der Atheisten wird von irgendwem gezwungen, dies anzuerkennen, es liegt im Atheismus selbst begründet.
Die Religion dagegen hat schon viele Gesichter gehabt. Jeder kann sich seinen Gott auch so vorstellen, wie er ihn am liebsten mag. Der eine liebt ihn, der andere fürchtet ihn. Für den einen ist er der gütige, liebevolle Gott, für den anderen der strafende und der eifersüchtige, oder der alles erschaffende und auch alles zerstörende Gott.
Dem einen hilft er angeblich, den anderen "prüft" er dagegen nur durch Verlust, Elend, Krankheit und Tod. Alles ist im ganz persönlichen Glauben an Götter drin. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und das steht nicht einmal im Gegensatz zur Tatsache, dass man bestimmte Aussagen der Religion eben nicht in Frage stellen darf.
(Über den Islam schreibe ich hier nicht, da dies das Thema nicht hergibt. Aber es ist dort nicht wesentlich anders als im Christentum.)
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:22
Das Reich Gottes ist zwar noch im Himmel, kommt aber auf die Erde! Es wird ja dort erreichtet, auch unsere Namen werden dann dort eingetragen sein. Eingehen tun wir aber dort nicht!
Immer dann, wenn es um das eingehen geht, steht dort Reich Gottes!Wieder ein solches Dogma! Woher will der kleine Shahirrim denn wissen was er da behauptet? Da keiner weiß, ob es denn überhaupt einen Übergeist (Gott) gibt, sind es wieder nur die Christen (Moslems auch), die oberschlau und besserwisserisch und belehrend daherkommen. Es sind Dogmen über Dogmen, die die Christenheit verkündet. Nichts davon kann bewiesen werden, alles steht nach wie vor in Frage.
Der Hauptbetrug des Christentum ist das selbstsichere und besserwisserische Auftreten des Christentums, der Welt ihren Glauben als Wahrheit anzudrehen.
Und dieser Betrug gelingt auch weiterhin, obwohl er bereits 2000 Jahre alt ist!
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:24
Als aber Jesus dies hörte, sprach er zu ihm: Eins fehlt dir noch: verkaufe alles, was du hast, und verteile es an die Armen, und du wirst einen Schatz in den Himmeln haben, und komm, folge mir nach!" (Luk. 18:22)
Hier sagt doch aber Jesus Christus, dass jemand in den Himmel kommen kann, wenn man seine Gebote befolgt? Er spricht eindeutig vom Himmel. Verstehe ich das falsch?Jetzt sind wieder die Bibeldeuter am Arbeiten...
Schon in meiner Kindheit sagte man mir, dass in der Bibel alles stünde, man müsse nur danach suchen. Alles bedeutet natürlich, auch Widersprüchliches steht da drin.
Demzufolge ist die Bibel auch kein Buch der Wahrheit, kann sie gar nicht sein. Gleiches gilt natürlich für den Koran. Auch der wurde teils abgeschrieben (vom AT), teils vom Menschen dazugedichtet.
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:40
ich vermute, daß ihnen ein irrtum unterliegt. Jesus kommt zurück auf erde um die menschen zu "richten". wie er das tut, welche maßstäbe dabei angelegt werden, das vermag ich mich nicht vorzustellen. höchstens weiß ich aus vielen stellen der Bibel, daß er liebevoll und voller gnade uns beurteilen will. betrachte es mal bildlich so, alsob wir auf den rücken einen sack mit steinen tragen - unsere in einem leben aufgebaute sünden - und er nimmt diesen sack von uns ab. dann kommt eine sehr düstere stelle über "neue erde, neu jerusalem", usw. das ist rein metaphorisch. weil wir bereits tot sind, werden wir - genau wie jesus damal s- vermutlich nicht neu mit fleisch bekleidet werden. ich gebe zu, hier ist von reiner spekulation die rede.Nein, denn all das ist Irrtum, da kein Jesus jemals wird vom Himmel auf die Erde kommen. Und Himmelreich ist nur das, was man zeitweise, meist nur äußerst kurzzeitig und sehr flüchtig, hier auf Erden haben kann. Man nennt es auch Glück.
Es gibt kein beständiges Glück und schon gar keines, was ewig anhält. Das weiß übrigens jeder, d.h. er sollte es wissen.
Ihr meinungs-streitet euch vergleichsweise um des Kaisers Bart, oder um die Schwanzspitze des Drachen in der Fabel, denn die Versprechungen der Kirche, der Christenreligion (wie die des Islam auch) sind nichts anderes als ein Betrug, eine ganz bewusst angelegte Täuschung und Irreführung der Menschen.
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:43
Achtung !
Der voreilige und planlose User "Der Kurfürst" verurteilt und beurteilt Beiträge voreilig und unüberlegt!Und er meint, er hätte einen "Plan", nämlich er würde sogar den Plan eines, seines Gottes kennen! lach!
Er weiß ja auch nicht, dass "alle entscheidenden Vorkommnisse im Leben des Menschen ungeplant" sind!
D.h. auch, dass der Zufall eine entscheidende Rolle spielt.
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:48
Wo hat sie denn wirklich geholfen? Sie hat anscheinend mit Hilfe der Armut sich bereichert.Tut das die RKK nicht seit 2000 Jahren? Wo ist der Unterschied? Demzufolge war sie eine getreue Katholikin. Eine Missionarin war sie ja auch, und das sicherlich als Hauptaufgabe!
"Ein wesentliches Merkmal der römisch-katholischen Kirche (RKK) ist deren Verlogenheit.
Heutzutage wird meistens nicht plump gelogen, sondern bei Bedarf zur Täuschung der Öffentlichkeit die Wirklichkeit extrem einseitig dargestellt." Lesenswerte Quelle (http://www.reimbibel.de/Teresa.htm)
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:49
Wo billigt die Bibel bitte solch ein Verhalten, im Gegensatz zum Koran?
Geschwätz!Die Bibel ist nicht "das Christentum"!
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:50
Soweit kommt es noch, katholische Werkegerechtigkeit als Propaganda zu nutzen. Kaum etwas ist unbiblischer!
Und was den ersten Teil angeht: Nicht alle, die "Herr, Herr!" sagen, kommen ins Reich Gottes. Im Gegenteil, viele kommen in seinem Namen und verführen viele Menschen.Das tut doch die Kirche insgesamt! Sie verführt die Menschen, das zu glauben, was sie behauptet. Dabei lügt sie das Blaue vom Himmel!
Unschlagbarer
10.03.2013, 08:52
Welche Kirche? Die katholische Kirche hat echte Christen schon immer verfolgt, schon seit ca 300 n. Chr. mit dem Edikt von Milan.
Also das was du laberst macht deshalb null Sinn.Du bist nicht besser, eher schlechter.
Was soll das denn nun wieder sein: "Echte Christen"? Dann gibts also auch falsche?
Wer sagt einem denn nun, wer von den Christen "echt" und wer "falsch" ist?
"Echte Christen" ist Gelaber der allerfeinsten Güte.
Unschlagbarer
10.03.2013, 09:04
Atheismus hat nicht auch nur denn allerkleinsten Ansatz etwas mit Sozialismus oder Kommunismus zutun. Wie oft muß man das noch in eure Hohlschädel einhämmern.Du kannst es vergessen. Da muss erst mindestens eine neue Generation heranwachsen, Die heutige ist verkorkst. Und das starre Festhalten an die Gewohnheiten verhindern jedes Umdenken, sogar das Lernen.
Der "Gips" im Hirn ist längst bereits fest geworden. Es ist längst zu spät, nicht einmal diese einfache Tatsache lernen sie begreifen, dass der Atheismus nichts mit Verbrechen jeder Art zu tun hat.
Irratio behauptete mal, es gäbe "menschenveranchtende atheistische Vereine".
Ich hab paar nichtkirchliche, also durchaus mit vielen Atheisten "durchsetzte" Vereine genannt und ihn aufgefordert, dagegenzusetzen. --
Nichts. Schweigen im Walde.
Ich warte offenbar vergebens.
http://henning.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6108323&viewfull=1#post6108323
Wer ständig mit Behauptungen daherkommt und nicht eine davon belegt, der kann auch gleich den Abgang machen. Das ist keine Diskussion.
Und die ständigen Beleg-Versuche mit Hilffe der Bibel sind keine Belege, sie sind nur Verweise auf ein Buch, welches von Menschen verfasst und zusammengestellt worden ist.
Unschlagbarer
10.03.2013, 09:08
Natürlich, es ist ein Ersatzglaube in einer gottlosen Welt. Sämtliche freiheitlichen Staaten sind christlich, bzw. waren christlich bis sie den Bach runtergingen, weil sie vom Glauben abkamen (siehe USA, Europa).Quatschkopp.
Unschlagbarer
10.03.2013, 09:09
Das ist einfach nur Unfug. Indem du dir ein völlig verdrehtes Bild des Atheismus zurechtgelegt hast, versuchst du nur die ekelerregenden Verbrechen der Arschficker-Religion schön zu reden.Bei dieser Aussage sollte man etwas differenzierter herangehen. S. meine Antwort darauf.
Du kannst es vergessen. Da muss erst mindestens eine neue Generation heranwachsen, Die heutige ist verkorkst. Und das starre Festhalten an die Gewohnheiten verhindern jedes Umdenken, sogar das Lernen.
Der "Gips" im Hirn ist längst bereits fest geworden. Es ist längst zu spät, nicht einmal diese einfache Tatsache lernen sie begreifen, dass der Atheismus nichts mit Verbrechen jeder Art zu tun hat.
Irratio behauptete mal, es gäbe "menschenveranchtende atheistische Vereine".
Ich hab paar nichtkirchliche, also durchaus mit vielen Atheisten "durchsetzte" Vereine genannt und ihn aufgefordert, dagegenzusetzen. --
Nichts. Schweigen im Walde.
Ich warte offenbar vergebens.
http://henning.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6108323&viewfull=1#post6108323
Wer ständig mit Behauptungen daherkommt und nicht eine davon belegt, der kann auch gleich den Abgang machen. Das ist keine Diskussion.
Und die ständigen Beleg-Versuche mit Hilffe der Bibel sind keine Belege, sie sind nur Verweise auf ein Buch, welches von Menschen verfasst und zusammengestellt worden ist.
Ich glaube den Gläubigen hier schon lange kein einziges Wort mehr. Sie lügen und biegen sich die Wahrheit zurecht, wo es ihnen in denn Sinn kommt. Wenn sie wieder einmal eine Behauptung aussprechen, die mir neu ist, wird sie grundsätzlich erstmal überprüft. In über 80% entpuppt sich dann diese Behauptung als dreiste Lüge.
Sie gehen auch meist nicht auf die Thematik ein, sondern versuchen stattdessen eine Ausrede, indem sie das Thema wechseln, um sich aus ihrer Sicht denn Atheismus schlechtzureden.
Mit Gläubigen zu reden, ist wie als wenn man versucht, mit Schwachsinnigen zu reden - es ist absolut sinnlos. Mit Musel eine Korandiskussion zu führen ist absolut sinnlos, da jegliche Kritik auch nur im Ansatz absolut verboten ist, sonst droht das Jungfrauenverbot. Genauso sinnlos ist es mit Christen über die Verbrechen der Kirche zu diskutieren. Auch da gleicht sich die Arschficker-Religion (=Christentum,Juden,Islam) mal wieder einmal haargenau
Nomen Nescio
10.03.2013, 11:11
Zitat von Nomen Nescio
von atheismus nach dogmatismus ist nur ein kleiner schritt. gilt übrigens auch fürs christentum.
Einen kleinen aber bedeutsamen Unterschied gibt es:
also gibst du mir recht :ätsch:
Nomen Nescio
10.03.2013, 11:16
Jetzt sind wieder die Bibeldeuter am Arbeiten...
Schon in meiner Kindheit sagte man mir, dass in der Bibel alles stünde, man müsse nur danach suchen. Alles bedeutet natürlich, auch Widersprüchliches steht da drin.
Demzufolge ist die Bibel auch kein Buch der Wahrheit, kann sie gar nicht sein. Gleiches gilt natürlich für den Koran.
logisch findet man dort widersprüchliches.
das ganze leben ist voller widersprüche. wenn man also leitfäden sucht, müßen sie nicht alle gleich sein.
laß ich es mit einem beispiel verdeutlichen: ein kind von 4 lernst du "bleibe mit den händen weg vom feuer". ganz einfach, nicht experimentieren.
ein kind von 14 könntest du unter umständen lernen ein feuer ins wald zu machen.
Heifüsch
10.03.2013, 11:19
wo wurde die amirekanische konstitution geschrieben??? wer hatten da großen einfluß??? genau :p
Aber sicher doch! Die Religiösen waren es, die bereits im ersten Verfassungszusatz von 1791 die absolute Trennung von Kirche und Staat durchboxten! Wer sonst hätte auch ein Interesse daran gehabt? >x-))
Nomen Nescio
10.03.2013, 11:21
Aber sicher doch! Die Religiösen waren es, die bereits im ersten Verfassungszusatz von 1791 die absolute Trennung von Kirche und Staat durchboxten! Wer sonst hätte auch ein Interesse daran gehabt? >x-))
und damit erreichten, daß sie absolute religionsfreiheit hatten !!!
Falsche Frage. In Ländern der christlichen Abendland-Kultur ist Christentum die Gesellschaft, die allerdings auch Nicht-Christen duldet, sofern die Nicht-Christen die Gesellschaft achten und keine Christen verunglimpfen mit Plattitüden wie "Nur Irre glauben solchen Scheiß!" Die Gesellschaft mag auch keine dreckig verlogene Hetze gegen das Christentum, die den Islamis hilft Europas christliche Abendland-Kultur zu zerstören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die aus dem christlichen Bildungswesen und -gedanken des mittelalterlichen Westeuropas entstandene Universität ist bisher das Non-Plus-Ultra für Bildung, Forschung und Wissenschaft. Die Ursprünge liegen in den schon über 1.500 Jahre dokumentierten Kloster- und Domschulen.
Na, diese Homogenität von Religionsgemeinschaft und Abendland-Kultur sehe ich nicht mehr gegeben. Das war bis 1529 der Fall, als der Begriff des Protestantismus aufkam und erst mal für zweihundert Jahre Glaubenskonflikte und Spaltung in das Christentum brachte (danach fand man sich mit dem Status Quo ab). Oder wenn man es überkonfessionell sehen möchte, bis zur Säkulisation der Gesellschaft im Verlauf des 19. Jahrhunderts. Seitdem haben wir immer noch eine Abendland-Kultur (heute wird sie 'westliche Wertegemeinschaft' genannt), aber sie versteht sich nur noch teilweise christlich begründet und weitet ihr Selbstverständnis mehr auf politische (Demokratie) und philosophische (Freiheit, Vielfalt) Gebiete aus. Leider scheint der ökonomische Aspekt bei der Korrosion von Wertegrundlagen immer mehr im Vordergrund zu stehen. Und ich halte es mit Peter Scholl-Latour, bei dem ich sinngemäß gelesen habe, daß der Konsum nichts taugt als Gegenmodell zum Islam. Mit Überfluß im Supermarkt hält man keine Ideologie auf! Das kapiert aber kein Kapitalist.
Was die Universitäten angeht, so ist das zweifelsohne ein Verdienst der christlichen Religion. Man muß aber fairerweise dazu sagen, daß die Universitäten Wissen aufgriffen und weiterreichten, das über das Byzantinische Reich (durch Flüchtlinge aus dem Raum dort) und arabische Wissenschaftler (auch der Islam hatte seine geistige Blütezeit, mit Leistungen auf den Gebieten der Mathematik, Naturwissenschaft, Medizin - teilweise sind es auch Juden unter arabischer Herrschaft). Viele Schriften des Altertums kamen auf dem Umweg über die Araber zur Verwendung in unseren Universitäten. http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam
Ich schreibe das hier nicht weil ich ein Apologet des Islams bin. Ich bin nur um ein faires Gesamtbild bemüht.
Was nun die Unversitäten angeht, so waren diese der Kirche als Nachwuchskaderschmiede angenehm, solange die Scholaren brav in der Spur der christlichen Lehre blieben. Natürlich konnte das nicht ewig gut gehen. Als die Gelehrten begannen das Dogma in Frage zu stellen und eigenständig zu forschen, hatten sie Strafmaßnahmen der Kirche auf dem Hals. Es kam unweigerlich zur Trennung der Forschung und der Kirche. Viele der Vorfälle die die Inquisition auf den Plan riefen, wie du kurz andeutest, geschahen in dem Zusammenhang. Galileo Galilei ist der bekannteste Fall. Er rettete sich noch durch Widerrufen, sonst hätte man einen verbrannten Ketzer mehr in den Geschichtsbüchern.
Ich sehe klar eine Existenzberechtigung für das Christentum, aus dem Grundbedürfnis der Menschen nach Sinnfrage und Trost heraus, sowie als Bollwerk gegen den Islam. In der Vergangenheit liegen die Leistungen des Christentums, neben den von dir gebrachten Universitätsgründungen, auch auf dem Gebiet der Kunst, da die Kirche immer wieder Aufträge an Künstler gab um Werke zu schaffen, gar nicht zu reden von der Baukunst (Kathedralen).
Selbst die Kreuzzüge hatten ihr Gutes, denn das brachte den kulturellen Austausch mit dem Orient und eine Reihe von 'Importen' aller Art. Zum Beispiel unsere Zahlen...Dezimalrechnung...die Null...(Die indischen Ziffern mit ihrem Dezimalsystem werden erstmals vom syrischen Bischof und Gelehrten Severus Sebokht (http://de.wikipedia.org/wiki/Severus_Sebokht) im 7. J.h. beschrieben, und mit dem Werk Über das Rechnen mit indischen Ziffern (um 825) von al-Chwarizmi (http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Chwarizmi), einem choresmischem (http://de.wikipedia.org/wiki/Choresmier_%28Volk%29) Mathematiker, über ein großes Gebiet verbreitet. Weitere Rechenbücher, wie die von Ibn Ezra im 12. Jahrhundert, folgten)... ganz profane Dinge die heute selbstverständlich sind.
Heifüsch
10.03.2013, 11:29
Oder Narrenfreiheit, je nach Betrachtungsweise. Aber du brauchst dich jetzt nicht dümmer anzustellen als du bist, denn natürlich war es schon immer das Bestreben der organisierten Gottesanbeterei, Staat und Gesellschaft unter ihre Kontrolle zu bringen. In dieser Hinsicht war die US Constitution also ein Meilenstein hin zu einem säkularen und von religiösen Einflüsterungen unabhängigen Staat. Daß dann die Reaktion wieder Oberhand bekam, ist jedenfalls nicht dem guten Willen der Gründerväter zuzuschreiben. Schon gar nicht die heutige Religionsbesessenheit dieses moralisch heruntergekommenen Staatswesens.
BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 11:33
Ich wollte eine glaubwürdige Quelle haben und nicht irgendwelche verschrobenen Halbwahrheiten einer unbedeutenden baptischischen Internetseite. Es ist schon komisch, dass ich in mittlerweile stundenlanger Internetrecherche nichts auch nur im Ansatz gefunden habe, was bestätigt, das W. sich als Erwachsener taufen lies, und du kommst hier mit einem Link von irgendwelchen namenslosen, realitätsfernen religiösen Fanatikern an, denen man nicht einen Halbsatz Glauben schenken kann, ohne diesen extra noch einmal zu überprüfen. Die Realitätsverzerrung der Religiösen ist schon mehr als sprichwörtlich.
Zumeist werden die Gründerväter mit dem Deismus in Verbindung gebracht-
Auch wenn du dich an diesem Blödsinn festbeißen willst, ändert das nichts daran, das die Gründerväter allesamt Säkularisch veranlagt waren. Sie wollten keine Religion im Staat haben.
Ganz im Gegenteil zu heute, wo ein G.W. Bush in einer Rede den "heiligen Krieg" der Religionen ausgerufen hat, wo mehrfach hinternander ein Religiöser Fanatiker als Präsikandidat aufgestellt wurde (Palin, Romney), wo die unzähligen Kirchen und TV-Prediger eine in der westlichen Welt kaum vorzustellende Macht auf die Regierenden besitzen und so weiter.
Bush arbeitete für die Jesuiten, also ANtichristen.
Such doch selber bei Google, da gibts noch zig andere Quellen! Aber klar, Quellen mit gegenteiliger Meinung oder Christen liegen bei dir ja generell falsch. DAs ist unwissenschaftlich.
Ich habe hier doch schon 5 mal geschrieben, dass damals Christen mit Freimaurern zusammengarbeitet haben, wo ist also der Widerspruch?
Nomen Nescio
10.03.2013, 11:34
Daß dann die Reaktion wieder Oberhand bekam, ist jedenfalls nicht dem guten Willen der Gründerväter zuzuschreiben. Schon gar nicht die heutige Religionsbesessenheit dieses moralisch heruntergekommenen Staatswesens.
einverstanden. :teufel:
BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 11:36
Die Bibel ist nicht "das Christentum"!
Natürlich, was denn sonst? Du bist aber Pfaffenfreundlich. Bist du Katholik?
Heifüsch
10.03.2013, 11:44
einverstanden. :teufel:
Hehe... :D
Bush arbeitete für die Jesuiten, also ANtichristen.
Such doch selber bei Google, da gibts noch zig andere Quellen! Aber klar, Quellen mit gegenteiliger Meinung oder Christen liegen bei dir ja generell falsch. DAs ist unwissenschaftlich.
Ich habe hier doch schon 5 mal geschrieben, dass damals Christen mit Freimaurern zusammengarbeitet haben, wo ist also der Widerspruch?
Jesuiten, Christen, Moslem... alles derselbe Mist, denn ich unter den Betriff "Arschficker-Religion" zusammenfasse, weil es alles dieselbe scheiße ist.
Weshalb ich deine Quelle nicht akzeptiere ist ersteinmal, dass ich trotz stundenlanger Suche keine andere Quelle gefunden habe, die dieses Aussage bestätigt. Und da Gläubige generell notorische Lügner und Betrüger sind, wäre es unwissenschaftlich, nur eine einzige Quelle mit fragwürdiger Glaubwürdigkeit meinem Glauben zu schenken.
BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 12:09
Jesuiten, Christen, Moslem... alles derselbe Mist, denn ich unter den Betriff "Arschficker-Religion" zusammenfasse, weil es alles dieselbe scheiße ist.
Weshalb ich deine Quelle nicht akzeptiere ist ersteinmal, dass ich trotz stundenlanger Suche keine andere Quelle gefunden habe, die dieses Aussage bestätigt. Und da Gläubige generell notorische Lügner und Betrüger sind, wäre es unwissenschaftlich, nur eine einzige Quelle mit fragwürdiger Glaubwürdigkeit meinem Glauben zu schenken.
Du hast überhaupt nicht gesucht. Das ist auch in den USA ein strittiges Thema.
Du hast überhaupt nicht gesucht. Das ist auch in den USA ein strittiges Thema.
Dein Roter und deine Unterstellung zeigt, dass ich mit dir nur meine Zeit verschwende. Du labberst hier, typisch für die Arschficker-Religion um denn heißen Brei. Du suchst immer weitere Ausflüche, und wenn du nicht mehr weiter weißt, verteilst du Rote. Du bist ein echt armseeliger Diskussionspartner.
BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 12:22
Dein Roter und deine Unterstellung zeigt, dass ich mit dir nur meine Zeit verschwende. Du labberst hier, typisch für die Arschficker-Religion um denn heißen Brei. Du suchst immer weitere Ausflüche, und wenn du nicht mehr weiter weißt, verteilst du Rote. Du bist ein echt armseeliger Diskussionspartner.
:trost: Oh mei du armer Mensch.
Gibs doch bei Google ein, da kommen zig Quellen. Du laberst hier einfach Mist und dafür gibts Rot.
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:05
Ich glaube den Gläubigen hier schon lange kein einziges Wort mehr. Sie lügen und biegen sich die Wahrheit zurecht, wo es ihnen in denn Sinn kommt. Wenn sie wieder einmal eine Behauptung aussprechen, die mir neu ist, wird sie grundsätzlich erstmal überprüft. In über 80% entpuppt sich dann diese Behauptung als dreiste Lüge.
Sie gehen auch meist nicht auf die Thematik ein, sondern versuchen stattdessen eine Ausrede, indem sie das Thema wechseln, um sich aus ihrer Sicht denn Atheismus schlechtzureden.
Mit Gläubigen zu reden, ist wie als wenn man versucht, mit Schwachsinnigen zu reden - es ist absolut sinnlos. Mit Musel eine Korandiskussion zu führen ist absolut sinnlos, da jegliche Kritik auch nur im Ansatz absolut verboten ist, sonst droht das Jungfrauenverbot. Genauso sinnlos ist es mit Christen über die Verbrechen der Kirche zu diskutieren. Auch da gleicht sich die Arschficker-Religion (=Christentum,Juden,Islam) mal wieder einmal haargenauGenau diese Erfahrungen mache ich auch seit eh und je. Es macht vielleicht Gaudi, hat vllt. einen gewissen Unterhaltungswert, aber Sinn machte es keinen.
Und das ist auch bei Bekannten u. Verwandten so. Deshalb unterhalte ich mich mit denen, an denen mir liegt, nicht mehr über Glauben, Gott, Evolution, Kirche und Religion überhaupt. Es gibt keinen Konsens, außer z.B. bei Nomen, der ist nicht gar so auf eine Religion fixiert und äußerst sich meist auch ausgleichend.
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:06
also gibst du mir recht :ätsch:Du kannst lesen, also verstehst du auch, was ich schrieb.
Ich gebe dir Recht, jedoch mit der von mir formulierten Ergänzung.
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:09
logisch findet man dort widersprüchliches.
das ganze leben ist voller widersprüche. wenn man also leitfäden sucht, müßen sie nicht alle gleich sein.Nur ist die Bibel eben nicht das Leben. Und da es nach Überzeugung so mancher Gläubigen "Gottes Wort" ist, dann sollte schon alles stimmig und nicht widersprüchlich sein, meinst du nicht auch?
Es sei denn, Gott ist nicht allwissend und er hat später vergessen, was er vorher mal gesagt hatte. ;-))
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:11
Das wirkt in etwa so, als würde man dem Pferd von hinten durchs A..loch ins Auge boxen.
Nein, so wird es nicht gewesen sein, denn die Politik hat in den USA nicht die Kirche reglementiert.
Selbst heute ist es oft noch umgekehrt. Keiner kann Karriere machen, ohne sich auf Gott zu berufen.
Nomen Nescio
10.03.2013, 13:12
Nur ist die Bibel eben nicht das Leben. Und da es nach Überzeugung so mancher Gläubigen "Gottes Wort" ist, dann sollte schon alles stimmig und nicht widersprüchlich sein, meinst du nicht auch?
Es sei denn, Gott ist nicht allwissend und er hat später vergessen, was er vorher mal gesagt hatte. ;-))
du übersiehst eine möglichkeit: wir können Gotts logik nicht folgen.
ein kind könnte auch einsteins denkeweise nicht folgen.
denk doch bitte mal an ockham :ätsch:
Nomen Nescio
10.03.2013, 13:13
Das wirkt in etwa so, als würde man dem Pferd von hinten durchs A..loch ins Auge boxen.
Nein, so wird es nicht gewesen sein, denn die Politik hat in den USA nicht die Kirche reglementiert.
Selbst heute ist es oft noch umgekehrt. Keiner kann Karriere machen, ohne sich auf Gott zu berufen.
so war es aber nicht gemeint. aber wie so oft sind die "diszipel" - ungeachtet wovon - schlimmer als die lehre selbst.
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:15
Na, diese Homogenität von Religionsgemeinschaft und Abendland-Kultur sehe ich nicht mehr gegeben. ...Falls du ernsthaft auf Pythia geantwortet hast, dann kannst du dir diese Mühe sparen, denn bei dem sind nicht alle Schrauben fest. Ernst nehmen kann man den jedenfalls nicht, selbst wenn er hier und da mal einen leichten Treffer landet. Der hat nämlich vor allem einen Anti-Atheismus-Wahn. Das siehst du allein schon daran, wie er den Titel verfälscht hat.
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:17
Natürlich, was denn sonst? Du bist aber Pfaffenfreundlich. Bist du Katholik?Ich bin menschenfreundlich, aber nur gegenüber Leuten, die das auch verdienen. Bei anderen kann mir schon mal "das Messer in der Tasche aufklappen"!
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:32
denk doch bitte mal an ockham :ätsch:Du weißt doch, dass es (zumindest unter Männern) üblich ist, die Kontrolle zu behalten. Im anderen Fall gibt man sich willenlos und ohne Einflussmöglichkeit auf das Geschehen, also einem sog. Gott total in die Hände. Und dann zu sehn, wie man ihm alles mögliche, auch Widersprüchliches und unmenschliche, absolut härteste "Anweisungen" durchgehn und sich dem ausliefern sollte, das ist nicht mein Ding.
Selbstverständlich hat man nicht alles unter Kontrolle, denn ich schrieb ja bereits, dass die entscheidendsten Änderungen im Leben immer unverhofft, also ungeplant kommen. Trotzdem hat der Mensch einen gewissen Einfluss auf sein "Schicksal". (Ein "von oben" festgelegtes Schicksal gibt es jedoch nicht, es sei denn, z.B. bei unausweichlichen Gen-Fehlern oder so etwas.)
Und sieh mal, wenn es gar keinen Gott gibt (auch du solltest ja wenigstens mit dieser Möglichkeit rechnen!), dann kann da auch keine Logik sein.
Im Übrigen ist auch Logik vom Menschen entwickelt worden, und nicht von einem Gott. Wo leben wir denn!
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:36
so war es aber nicht gemeint. aber wie so oft sind die "diszipel" - ungeachtet wovon - schlimmer als die lehre selbst.Wenn man es glaubt, dass viele Leute deshalb nach Nordamerika ausgewandert sind, um den "Monarchien von Gottes Gnaden" Europas zu entrinnen, dann könnte es schon sein, dass diese Leute sich damals für eine Verweltlichung (Säkularisation) eingesetzt haben. Man müsste die Protokolle von damals lesen können, zum das beurteilen zu können.
Wie auch immer, die Religion (das Christentum) hat in den USA trotz der Säkularisierung nicht an Boden verloren, eher ist das Gegenteil der Fall.
BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 13:37
Wenn man es glaubt, dass viele Leute deshalb nach Nordamerika ausgewandert sind, um den "Monarchien von Gottes Gnaden" Europas zu entrinnen, dann könnte es schon sein, dass diese Leute sich damals für eine Verweltlichung (Säkularisation) eingesetzt haben. Man müsste die Protokolle von damals lesen können, zum das beurteilen zu können.
Wie auch immer, die Religion (das Christentum) hat in den USA trotz der Säkularisierung nicht an Boden verloren, eher ist das Gegenteil der Fall.
Das ist falsch, man wollte nur die Trennung von Kirche und Staat und keinen säkularen Staat der keine christlichen Werte verwirklicht.
Unschlagbarer
10.03.2013, 13:56
Das ist falsch, man wollte nur die Trennung von Kirche und Staat und keinen säkularen Staat der keine christlichen Werte verwirklicht.Nein, du irrst, denn du kennst offenbar nicht die verschiedenen Bedeutungen von "Säkularisierung".
Zum einen ist damit heute die allgemeine Verweltlichung gemeint, die als Folge von Aufklärung und Humanismus gesehen wird, und zum andern kann man auch darunter eine "Entchristlichung" verstehen, was dir allerdings beides nicht so recht passen dürfte, denn du bist weder für Aufklärung, noch für Humanismus, noch für eine Entchristlicheung der Gesellschaft.
"Säkular" ist im übrigen ziemlich unpassend, denn es bedeutet nichts weiter als "Jahrhundert" oder "Zeitalter".
Im Übrigen warst du ja auch nicht dabei und dir dürften die historischen Dokumente auch nicht zur Einsicht bereitliegen, um festzustellen, wer was wollte und wer sich weshalb und mit welcher Absicht durchgesetzt hatte.
Europa geht jedoch einen eher atheistschen Weg, aber es hat ja auch die längeren Erfahrungen als die USA.
Unschlagbarer
10.03.2013, 14:06
.
Unsympathisches von Jesus
Androhung von Gewalt
"Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!"
Andere, Luther-Formulierung:
"49. Ich bin kommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollt' ich lieber, denn es brennete schon!"
Lukas 12 (49)
http://www.erf.de/data/files/content.sources.tv.kinochecktv/311045.jpg
Jesus liebt mich zwar, aber er sähe es eben lieber brennen!
http://www.asien-news.de/wp-content/uploads/feuER-300x200.jpg
Es brennt so schön in Asien-news. Und Jesus liebt mich in erf.de.
BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 14:48
Nein, du irrst, denn du kennst offenbar nicht die verschiedenen Bedeutungen von "Säkularisierung".
Zum einen ist damit heute die allgemeine Verweltlichung gemeint, die als Folge von Aufklärung und Humanismus gesehen wird, und zum andern kann man auch darunter eine "Entchristlichung" verstehen, was dir allerdings beides nicht so recht passen dürfte, denn du bist weder für Aufklärung, noch für Humanismus, noch für eine Entchristlicheung der Gesellschaft.
"Säkular" ist im übrigen ziemlich unpassend, denn es bedeutet nichts weiter als "Jahrhundert" oder "Zeitalter".
Im Übrigen warst du ja auch nicht dabei und dir dürften die historischen Dokumente auch nicht zur Einsicht bereitliegen, um festzustellen, wer was wollte und wer sich weshalb und mit welcher Absicht durchgesetzt hatte.
Europa geht jedoch einen eher atheistschen Weg, aber es hat ja auch die längeren Erfahrungen als die USA.
Noch einmal! Die USA sind in ihrer Gründung kein säkularer Staat hier sind nur Staat und Kirche getrennt, sonst nichts.
Die Folgestaaten der "Aufklärung" und des Humanismus sind der KOmmunismus und der Sozialismus.
Nomen Nescio
10.03.2013, 16:28
Und sieh mal, wenn es gar keinen Gott gibt (auch du solltest ja wenigstens mit dieser Möglichkeit rechnen!), dann kann da auch keine Logik sein.
Im Übrigen ist auch Logik vom Menschen entwickelt worden, und nicht von einem Gott. Wo leben wir denn!
die logik davon kann ich nicht folgen. wird wohl meine schuld sein...
Brotzeit
10.03.2013, 16:42
die logik davon kann ich nicht folgen. wird wohl meine schuld sein...
Nein!
Niemand ist in der Lage der "Logik" eines nicht existenten G-TTes zu folfen!
denk doch bitte mal an ockham :ätsch:
Mit dem Worten "Gottes Wege sind unergründbar" habt ihr doch schon seit eh und jeh sämtliche Unlogikkeiten beiseite geschoben. "Warum ist der Himmel blau - weil Gott es so wollte..." Mir ist das zu einfach.
Shahirrim
10.03.2013, 16:44
Mit dem Worten "Gottes Wege sind unergründbar" habt ihr doch schon seit eh und jeh sämtliche Unlogikkeiten beiseite geschoben. "Warum ist der Himmel blau - weil Gott es so wollte..." Mir ist das zu einfach.
Wer verbietet denn das nachforschen? Forschungsverbote werden heute höchstens mit dem Holograus begründet!
Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn mal anschauen. Auf wunderbar ironische Weise zeigt Bill Maher die Unlogik der Arschficker-Religion auf:
http://i43.tower.com/images/mm113095280/religulous-bill-maher-dvd-cover-art.jpg
Wer verbietet denn das nachforschen? Forschungsverbote werden heute höchstens mit dem Holograus begründet!
Am Thema vorbei. Wo der Gläubige nicht weiter weiß, kommt dieser von mir genannte Spruch zur Geltung und damit ist dann alles gesagt, was gesagt werden muß.
zoon politikon
10.03.2013, 16:59
.
Unsympathisches von Jesus
Androhung von Gewalt
"Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!"
Andere, Luther-Formulierung:
"49. Ich bin kommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollt' ich lieber, denn es brennete schon!"
Lukas 12 (49)
http://www.erf.de/data/files/content.sources.tv.kinochecktv/311045.jpg
Jesus liebt mich zwar, aber er sähe es eben lieber brennen!
http://www.asien-news.de/wp-content/uploads/feuER-300x200.jpg
Es brennt so schön in Asien-news. Und Jesus liebt mich in erf.de.
:D
Klaro, nimmt Jesus dazu ein Feuerzeug oder ganz klassisch die Feuersteinmethode? Möchte er ein Lagerfeuer entzünden? Möchte er eine Forelle räuchern und braucht dazu ein Feuer? Vielleicht hat er Hunger und wünscht sich, dass das Herdfeuer schon brennt oder vielleicht hat er kalte Füße...
Du bist echt unschlagbar...:haha:
Unterbelichteten Ossi-Rentnern darf man keine Bibel in die Hand geben, die sind wie Analphabeten.
Unschlagbarer
10.03.2013, 18:41
Noch einmal! Die USA sind in ihrer Gründung kein säkularer Staat hier sind nur Staat und Kirche getrennt, sonst nichts. Und wenn dus noch 100 mal wiederholst, es wird nicht gescheiter.
Die Folgestaaten der "Aufklärung" und des Humanismus sind der KOmmunismus und der Sozialismus.Quatschkopp. Lies wenigstens mal bei wiki bisschen.
Ich wusste es, dass du auch gegen Aufklärung und gegen Humanismus bist.
BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 18:44
Und wenn dus noch 100 mal wiederholst, es wird nicht gescheiter.
Quatschkopp. Lies wenigstens mal bei wiki bisschen.
Ich wusste es, dass du auch gegen Aufklärung und gegen Humanismus bist.
Natürlich habe ich etwas dagegen, da das Grundprinzip schon nicht funkioniert. Die Erklärung der Menschenrechte ist eine Antithese zu den zehn Geboten, daraus hat sich der Kommunismus entwickelt. Die USA sind jedoch
u.a. auch auf den 10 Geboten begründet, wie auch damals Preußen.
Man sieht es doch schon am Dokument:
http://www.dadalos-d.org/deutsch/menschenrechte/grundkurs_mr2/Graphiken/FrzRev.jpg
Unschlagbarer
10.03.2013, 18:44
die logik davon kann ich nicht folgen. wird wohl meine schuld sein...Von Schuld wolln wir da mal nicht reden.
Schuld ist Matthäus, Markus, Lukas etc.
Schade, dass die nicht einmal ihre Identität preisgegeben haben, sicher wollten sie, dass die Leute glaubten, es seien die Jünger ihrer Hauptfigur. Ich kenne welche, die glauben sogar das, naiv wie sie sind. Einer ist sogar Professor Dr., also einer mitten "aus der Uni von innen" *).
(* Der Idiot, für den das gedacht ist ist, weiß es schon.)
Unschlagbarer
10.03.2013, 18:45
Mit dem Worten "Gottes Wege sind unergründbar" habt ihr doch schon seit eh und jeh sämtliche Unlogikkeiten beiseite geschoben. "Warum ist der Himmel blau - weil Gott es so wollte..." Mir ist das zu einfach."Zu einfach" ist viel zu harmlos ausgedrückt.
Unschlagbarer
10.03.2013, 18:46
Wer verbietet denn das nachforschen? Forschungsverbote werden heute höchstens mit dem Holograus begründet!Na dann viel Spaß beim Forschen nach Gottes Logik!
Von Schuld wolln wir da mal nicht reden.
Schuld ist Matthäus, Markus, Lukas etc.
Schade, dass die nicht einmal ihre Identität preisgegeben haben, sicher wollten sie, dass die Leute glaubten, es seien die Jünger ihrer Hauptfigur. Ich kenne welche, die glauben sogar das, naiv wie sie sind. Einer ist sogar Professor Dr., also einer mitten "aus der Uni von innen" *).
(* Der Idiot, für den das gedacht ist ist, weiß es schon.)
Alles Juden außer Lukas :-)
Unschlagbarer
11.03.2013, 09:08
Alles Juden außer Lukas :-)
Immer noch nicht überwundener Judenhass?
Da kannste mal sehn, was die Kirche der Christen in 2000 Jahren angerichtet hat!
Unschlagbarer
11.03.2013, 09:11
.
Nachweis für Dämonenaustreibung durch Jesus:
"Er trieb den Dämon aus, und der Stumme konnte reden."
Matthäus 9 (33a)
Das ist also das Geheimnis des "Wunderheilers"! Keine medizinische oder Naturheil-Kenntnisse, nein, Dämonen wurden ausgetrieben, und - schwupps! - die Krankheit war weg, der Tote stand wieder auf, der Lahme konnte gehen und der Stumme auf einmal reden!
Christentum? Betrug in großem Stil!
MANFREDM
11.03.2013, 09:27
. Nachweis für Dämonenaustreibung durch Jesus:
Matthäus 9 (33a)
Das ist also das Geheimnis des "Wunderheilers"! Keine medizinische oder Naturheil-Kenntnisse, nein, Dämonen wurden ausgetrieben, und - schwupps! - die Krankheit war weg, der Tote stand wieder auf, der Lahme konnte gehen und der Stumme auf einmal reden! Christentum? Betrug in großem Stil!
Ihre Aussagen sind an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Wenn jemand an übersinnliches glauben will, dann soll der es meinetwegen tun.
Im strafrechtlichen Sinne ist das kein Betrug, da niemand an Geld-/Sachvermögen geschädigt wird. Und im allgemeinen Sprachgebrauch ist das sowieso kein Betrug, denn die Leute, die daran glauben, werden ja garnicht betrogen, sondern im Glauben bestätigt. Die Leute, die nicht glauben, können nicht betrogen werden, da es ja ohnehin für Humbug halten.
Unschlagbarer
11.03.2013, 09:36
Ihre Aussagen sind an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Wenn jemand an übersinnliches glauben will, dann soll der es meinetwegen tun.
Im strafrechtlichen Sinne ist das kein Betrug, da niemand an Geld-/Sachvermögen geschädigt wird. Und im allgemeinen Sprachgebrauch ist das sowieso kein Betrug, denn die Leute, die daran glauben, werden ja garnicht betrogen, sondern im Glauben bestätigt. Die Leute, die nicht glauben, können nicht betrogen werden, da es ja ohnehin für Humbug halten.Also das ist doch wieder nur eine typische "Antwort" seitens der Christen.
Junge, das ist aus der BIBEL, aus dem heiligsten Buch des Christentums!
Euer Jesus hat nach (angeblichen) Zeugnisaussagen von sogenannten Aposteln (=Missionare) einen Dämon ausgetrieben und auf einmal konnte der Stumme wieder reden!
Das ist schlicht Betrug, denn es gibt bekanntlich keine Dämonen.
Die Kirche bildet nach solcherart Vorlagen heute immer noch Dämonen- bzw.- Teufelsaustreiber aus! Und auch das ist Betrug in großem Stil!
Was an diesen Feststellungen dämlich sein soll, weißt offenbar nur du. Ihr könnt euch drehen und winden, wie ihr wollt, es ist und bleibt ein Betrug in großem Stil! Jetzt fängst du sogar schon an, die Bedeutung von "Betrug" nach Christenlesart umzudeuteln!
MANFREDM
11.03.2013, 09:51
Also das ist doch wieder nur eine typische "Antwort" seitens der Christen.
Junge, das ist aus der BIBEL, aus dem heiligsten Buch des Christentums!
Euer Jesus hat nach (angeblichen) Zeugnisaussagen von sogenannten Aposteln (=Missionare) einen Dämon ausgetrieben und auf einmal konnte der Stumme wieder reden!
Das ist schlicht Betrug, denn es gibt bekanntlich keine Dämonen.
Die Kirche bildet nach solcherart Vorlagen heute immer noch Dämonen- bzw.- Teufelsaustreiber aus! Und auch das ist Betrug in großem Stil!
Was an diesen Feststellungen dämlich sein soll, weißt offenbar nur du. Ihr könnt euch drehen und winden, wie ihr wollt, es ist und bleibt ein Betrug in großem Stil! Jetzt fängst du sogar schon an, die Bedeutung von "Betrug" nach Christenlesart umzudeuteln!
Junge, warum hast Du nichts gelernt? ... http://www.youtube.com/watch?v=7SiyRS3RkBE :haha:... ausser so dumm zu sein, rote Punkte zu verteilen ... :haha:
Immer noch nicht überwundener Judenhass?
Da kannste mal sehn, was die Kirche der Christen in 2000 Jahren angerichtet hat!
....
Was regst du dich so auf :-)
Unschlagbarer
11.03.2013, 12:20
Junge, warum hast Du nichts gelernt? ... http://www.youtube.com/watch?v=7SiyRS3RkBE :haha:... ausser so dumm zu sein, rote Punkte zu verteilen ... :haha:Tja, mein Lieber, das und Ähnliches sind nun deine einzigen Argumente.
Traurig. Sehr traurig.
Unschlagbarer
11.03.2013, 12:21
....
Was regst du dich so auf :-)Wie kommst du da drauf, dass ich mich aufrege?
Mein Puls ist einer der ruhigsten aller Zeiten, ich lehne mich im Sessel zurück und bin froh, dass ich nicht solchen Müll glaube.
Unschlagbarer
11.03.2013, 12:43
.
"Dann rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen."
Matthäus 10 (1)
Gibt es einen größeren Betrug, als solche Märchen als "Wahrheit" zu verbreiten?
Ist das eigentlich noch zeitgemäß?
Nomen Nescio
11.03.2013, 13:23
.
"Dann rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen."
Matthäus 10 (1)
warst du zeitzeuge??? :ätsch:
MANFREDM
11.03.2013, 14:11
Tja, mein Lieber, das und Ähnliches sind nun deine einzigen Argumente. Traurig. Sehr traurig.
Wer so dumm ist wie Sie, rote Punkte zu verteilen ... hat es offensichtlich nötig. :haha: Rote Punkte sind nun deine einzigen Argumente. Traurig. Sehr traurig. :haha:
warst du zeitzeuge??? :ätsch:
Muss wohl so gewesen sein. Oder er hat das auf Youtoube geschaut. Allerdings warte ich immer noch auf seine Antwort.
Wenn jemand an Übersinnliches glauben will oder einen derartigen Glauben verkündet, dann soll der es meinetwegen tun.
Im strafrechtlichen Sinne ist das kein Betrug, da niemand an Geld-/Sachvermögen geschädigt wird. Und im allgemeinen Sprachgebrauch ist das sowieso kein Betrug, denn die Leute, die daran glauben, werden ja garnicht betrogen, sondern im Glauben bestätigt. Die Leute, die nicht glauben, können nicht betrogen werden, da es ja ohnehin für Humbug halten.
Unschlagbarer
11.03.2013, 14:31
Wer so dumm ist wie Sie, rote Punkte zu verteilen ... hat es offensichtlich nötig. :haha: Rote Punkte sind nun deine einzigen Argumente. Traurig. Sehr traurig. :haha:Meine Beiträge, die Zitate aus der Bibel z.B. sind meine Argumente, Dummkopf.
Übrigens ist es ziemlich lächerlich, zu mir "Herr Dummkopf" zu sagen und mich gleichzeitig mit "Sie" anzureden.
Muss wohl so gewesen sein. Oder er hat das auf Youtoube geschaut. Allerdings warte ich immer noch auf seine Antwort. Worauf? Auf deinen seltsamen Heino-Link? Nun, ich hab den Knallkopp immer ganz gerne gehört. Ne herrliche Stimme hat er ja, kein Zweifel. Und jede Menge Anhänger auch, wenn auch nicht so viel wie die Anhänger des NT, in denen sowas steht:
Tja, Ausbildung ist zum Heilen im Christentum nicht erforderlich, denn eine "Vollmacht" vom Herrn Jesus genügt vollauf!
Egal, ob er's kann oder nicht! Aber Können war ja sowieso nicht gefragt, sondern nur Zauberkräfte!
Das ist so, als wenn sich heute jemand seinen Doktortitel kauft und sich dann als Heiler ausgibt.
Wenn jemand an Übersinnliches glauben will oder einen derartigen Glauben verkündet, dann soll der es meinetwegen tun.Alle Christen, alle Moslems, alle die wirklich an Götter glauben, glauben an Übersinnliches. Dieser Gott ist Übersinnliches.
Ich hab ja auch gar nichts dagegen, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Nur eben jeder für sich! Denn beim Verkünden wird es schon etwas brenzlicher mit dem Erlaubtsein-sollen. Wenn das auch nicht strafrelevant ist, so ist es doch Betrug, zumal die Kirchenleute leider immer noch sehr vom Staat unterstützt werden. Ja, auch in Geld! Und das brauchst du nun wirklich nicht mehr zu leugnen. Du weißt doch, wer die Wahrheit leugnet, steht am Ende so dumm da wie Petrus, und der hat sich dann schließlich in Verzweiflung über sein sinnloses Leugnen (=Lügen) aufgehängt. Wer's glaubt wird selig...
Die Leute, die nicht glauben, können nicht betrogen werden, da es ja ohnehin für Humbug halten.Richtig. Und deshalb können wir, die wir nicht an die Bibel und nicht an die Märchen des Christentums glauben, auch nicht davon betrogen werden. Wir wissen, dass es in Teilen Humbug ist.
Unschlagbarer
11.03.2013, 14:35
warst du zeitzeuge??? :ätsch:Zeitzeuge wäre ich gerne gewesen, als die Evangelien entstanden, als die Herren Markus, Matthäus und all die anderen ihre Märchen aufgeschrieben haben.
Weshalb haben sie sich wohl vor der Öffentlichkeit versteckt und durch ihre Namen suggeriert, dass sie die Jünger persönlich seien, zumindest die Mehrzahl?
MANFREDM
11.03.2013, 14:36
Übrigens ist es ziemlich lächerlich, zu mir "Herr Dummkopf" zu sagen und mich gleichzeitig mit "Sie" anzureden.
Ihre Aussage ist eine dümmliche Lüge. Ich habe hier niemanden als "Herr Dummkopf" oder "Dummkopf" bezeichnet.
Gibt es einen größeren Betrug als das Christentum?
Gibt es größere Betrügereien als Religionen? Ich würde auch unser Gesellschaftssystem als Betrügerei sehen. Siehe auch Walter Benjamin:
"Im Kapitalismus ist eine Religion zu erblicken, d.h. der Kapitalismus dient essentiell der Befriedigung derselben Sorgen, Qualen, Unruhen, auf die ehemals die so genannten Religionen Antwort gaben. Der Nachweis dieser religiösen Struktur des Kapitalismus, nicht nur, wie Weber meint, als eines religiös bedingten Gebildes, sondern als einer essentiell religiösen Erscheinung, würde heute noch auf den Abweg einer maßlosen Universalpolemik führen. Wir können das Netz in dem wir stehen nicht zuziehn. Später wird dies jedoch überblickt werden.
Drei Züge jedoch sind schon der Gegenwart an dieser religiösen Struktur des Kapitalismus erkennbar. Erstens ist der Kapitalismus eine reine Kultreligion, vielleicht die extremste, die es je gegeben hat. Es hat in ihm alles nur unmittelbar mit Beziehung auf den Kultus Bedeutung, er kennt keine spezielle Dogmatik, keine Theologie. Der Utilitarismus gewinnt unter diesem Gesichtspunkt seine religiöse Färbung. Mit dieser Konkretion des Kultus hängt ein zweiter Zug des Kapitalismus zusammen: die permanente Dauer des Kultus. Der Kapitalismus ist die Zelebrierung eines Kultes sans rêve et sans merci. Es gibt da keinen „Wochentag“< ,> keinen Tag der nicht Festtag in dem fürchterlichen Sinne der Entfaltung allen sakralen Pompes< ,> der äußersten Anspannung des Verehrenden wäre. Dieser Kultus ist zum dritten verschuldend. Der Kapitalismus ist vermutlich der erste Fall eines nicht entsühnenden, sondern verschuldenden Kultus. Hierin steht dieses Religionssystem im Sturz einer ungeheuren Bewegung. Ein ungeheures Schuldbewußtsein das sich nicht zu entsühnen weiß, greift zum Kultus, um in ihm diese Schuld nicht zu sühnen, sondern universal zu machen, dem Bewußtsein sie einzuhämmern und endlich und vor allem den Gott selbst in diese Schuld einzubegreifen< ,> um endlich ihn selbst an der Entsühnung zu interessieren. Diese ist hier also nicht im Kultus selbst zu erwarten, noch auch in der Reformation dieser Religion, die an etwas Sicheres in ihr sich müßte halten können, noch in der Absage an sie. Es liegt im Wesen dieser religiösen Bewegung, welche der Kapitalismus ist< ,> das Aushalten bis ans Ende< ,> bis an die endliche völlige Verschuldung Gottes, den erreichten Weltzustand der Verzweiflung auf die gerade noch gehofft wird. Darin liegt das historisch Unerhörte des Kapitalismus, daß Religion nicht mehr Reform des Seins sondern dessen Zertrümmerung ist. Die Ausweitung der Verzweiflung zum religiösen Weltzustand aus dem die Heilung zu erwarten sei. Gottes Transzendenz ist gefallen. Aber er ist nicht tot, er ist ins Menschenschicksal einbezogen. Dieser Durchgang des Planeten Mensch durch das Haus der Verzweiflung in der absoluten Einsamkeit seiner Bahn ist das Ethos das Nietzsche bestimmt. Dieser Mensch ist der Übermensch, der erste der die kapitalistische Religion erkennend zu erfüllen beginnt. Ihr vierter Zug ist, daß ihr Gott verheimlicht werden muß, erst im Zenith seiner Verschuldung angesprochen werden darf. Der Kultus wird von einer ungereiften Gottheit zelebriert, jede Vorstellung, jeder Gedanke an sie verletzt das Geheimnis ihrer Reife.
Die Freudsche Theorie gehört auch zur Priesterherrschaft von diesem Kult. Sie ist ganz kapitalistisch gedacht. Das Verdrängte, die sündige Vorstellung, ist aus tiefster, noch zu durchleuchtender Analogie das Kapital, welches die Hölle des Unbewußten verzinst. Der Typus des kapitalistischen religiösen Denkens findet sich großartig in der Philosophie Nietzsches ausgesprochen. Der Gedanke des Übermenschen verlegt den apokalyptischen „Sprung“ nicht in die Umkehr, Sühne, Reinigung, Buße, sondern in die scheinbar stetige, in der letzten Spanne aber sprengende, diskontinuierliche Steigerung. Daher sind Steigerung und Entwicklung im Sinne des „non facit saltum“ unvereinbar. Der Übermensch ist der ohne Umkehr angelangte, der durch den Himmel durchgewachsne, historische Mensch. Diese Sprengung des Himmels durch gesteigerte Menschhaftigkeit, die religiös (auch für Nietzsche) Verschuldung ist und bleibt< ,> hat Nietzsche pr< ä >judiziert.
Und ähnlich Marx: der nicht umkehrende Kapitalismus wird mit Zins und Zinseszins, als welche Funktion der Schuld (siehe die dämonische Zweideutigkeit dieses Begriffs) sind, Sozialismus."
Walter Benjamin: Kapitalismus als Religion [Fragment], in: Gesammelte Schriften
MANFREDM
11.03.2013, 14:44
Alle Christen, alle Moslems, alle die wirklich an Götter glauben, glauben an Übersinnliches. Dieser Gott ist Übersinnliches.
Ich hab ja auch gar nichts dagegen, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Nur eben jeder für sich! Denn beim Verkünden wird es schon etwas brenzlicher mit dem Erlaubtsein-sollen. Wenn das auch nicht strafrelevant ist, so ist es doch Betrug, zumal die Kirchenleute leider immer noch sehr vom Staat unterstützt werden. Ja, auch in Geld!
Wenn jeder nach "seiner Fasson glücklich werden soll", wie Sie sagen, ist Verkündigung natürlich auch völlig legitim. Und Betrug ist es in keinem Falle aus den von mir angegebenen Gründen.
Die Aussage "die Kirchenleute leider immer noch sehr vom Staat unterstützt werden" ist eine dümmliche Irreführung. Sie kennen die Tatsachen ganz genau. Das sind lediglich Entschädigungsleistungen an die Kirche. Der Umfang ist gering :
Kirchenfinanzierung wird überdacht Staat will nicht mehr zahlen
Geht es nach Union, FDP und SPD, erhalten die Kirchen in Zukunft kein Geld mehr vom Staat. Anstatt jährlich knapp eine halbe Milliarde zu überweisen, soll es eine Einmalzahlung geben. Die Kirchen könnten sich wehren, denn die Zahlungen sind eine Entschädigung für Enteignungen.
http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html
Finde ich richtig. Richtig ist aber auch, dass sich die Kirchenhasser hier in die Tasche lügen. Alle von denen genannten Beträge sind erlogen und erstunken. Es geht um schlicht eine halbe Milliarde = 0,2 % des Bundeshaushalts.
Unschlagbarer
11.03.2013, 14:48
Wenn jeder nach "seiner Fasson glücklich werden soll", ...Mit dir lohnt es sich nicht einmal, einen einzigen Satz zu wechseln.
MANFREDM
11.03.2013, 14:53
Mit dir lohnt es sich nicht einmal, einen einzigen Satz zu wechseln.
Aber dann müssten Sie ja auf Ihre dümmlichen Lügen und Falschzitate verzichten:
Ich habe hier niemanden als "Herr Dummkopf" oder "Dummkopf" bezeichnet. Dass Sie Ihre Unterstellung + Falschzitat nicht belegen können, ist nun offensichtlich.
Brotzeit
11.03.2013, 15:24
Aber dann müssten Sie ja auf Ihre dümmlichen Lügen und Falschzitate verzichten:
Ich habe hier niemanden als "Herr Dummkopf" oder "Dummkopf" bezeichnet. Dass Sie Ihre Unterstellung + Falschzitat nicht belegen können, ist nun offensichtlich.
ManfredM
Ich mchte sie angesichts ihrer offensichtlich mit Durchfall geparten geistigen
Magersucht nur mal dezent darauf aufmerksam machen , daß sie nicht in der
Lage bzw. ausser Stande sind, Beiträge ohne den Gebrauch der Worte Lüge ; dumm ; Dummheit etc zu posten!
.
Matthäus 10 (1)
Ja ist es, es kommt aber darauf an.
Man muss eben vorher fragen wer in reingeschickt hat :D
Also den Betreffenden... :fuck:
Nomen Nescio
11.03.2013, 17:21
Weshalb haben sie sich wohl vor der Öffentlichkeit versteckt und durch ihre Namen suggeriert, dass sie die Jünger persönlich seien, zumindest die Mehrzahl?
erstens ist das eine behauptung, nichts mehr als das.
zweitens wurden - laut der bibel - die "Jünger Jesu" nicht freundlich im damaligen Israel betrachtet. sie waren ja bekannt mit, ja sogar vertrauenspersonen von, dem aufrührer Jesu.
MANFREDM
11.03.2013, 19:13
ManfredM Ich mchte sie angesichts ihrer offensichtlich mit Durchfall geparten geistigen
Magersucht nur mal dezent darauf aufmerksam machen , daß sie nicht in der
Lage bzw. ausser Stande sind, Beiträge ohne den Gebrauch der Worte Lüge ; dumm ; Dummheit etc zu posten!
Im Moment sind weder Sie noch der User Unschlagbarer in der Lage, diese Vorwürfe zu belegen. Also wo habe ich die Falschzitate vom User Unschlagbarer verwendet? Nehmen Sie einfach die Zitierfunktion, sonst ist das dümmliche Lüge + Unterstellung + Falschzitat, was der User Unschlagbarer verwendet:
Meine Beiträge, die Zitate aus der Bibel z.B. sind meine Argumente, Dummkopf.
Wadenkater
11.03.2013, 19:41
Vorweg nein, freut euch ihr Christen ihr seid wie immer vorne dabei. Allenfalls noch der Islam als mehr schlechte als rechte Kopie von Juden und Christentum, das zweit erfolgreichste Betrugsmodell der Weltgeschichte, bei beiden abgekupfert, mäßig originell aber erfolgreich.
Die Grundlagen des christlichen Betruges:
1. Ein undefinierbarer, historisch unbeweisbarer Christus, dilletierender „Erlöser“, von Beruf Tischler, soll Welt und Menschheit vor über zweitausend Jahren „erlöst“ haben.
2. Ein Nachfolger und Stellvertreter auf Erden dieses historisch nicht dingfest machenden „Erlösers“ zuletzt ein bayrischer Gendarmensohn, behauptet den Erlöser/Tischler auf Erden zu vertreten.
3. Von diesem dreisten und unsinnigen Betrug abgeleitet, fordert und bekommt die Betrüger Organisation katholische Kirche rechtliche Sonderstellung, und materielle Zuwendung von den Staaten.
4. Diese auf einen ganz offensichtlichen Schwindel aufgebauten Forderungen erfüllen ganz klar den Tatbestand des absichtlichen, und notorischen Betruges zur persönlichen Bereicherung.
5. Zu untersuchen wären auch noch der dringende Verdacht soweit diese nicht verjährt sind, der Beteiligung/Täterschaft/Mittäterschaft der katholischen Kirche an folgenden Verbrechen: Mord, Massenmord, Geldwäsche, Kontakte mit anderen kriminellen Organisationen, Mafia etc., Kinderschändung...
Die Staaten in welchen dieser Verein sein betrügerisches in eventu verbrecherisches Unwesen treibt, sind also aufgefordert, ihrer Pflicht als Bewahrer des Rechtes nachzukommen, und die Rädelsführer und Betreiber dieses Betruges, Papst, Kardinäle, Bischöfe, Priester, Nonnen zur Fahndung auszuschreiben, und dort wo Flucht, Verabredungs, und Verdunkelungsgefahr besteht in Untersuchungshaft zu nehmen.
Diese vor Gericht zu stellen, den Betrug, und ev. Beteiligung an anderen Verbrechen zu beweisen, welches ein leichtes sein dürfte, die rechtlich dafür vorgesehenen Strafen gegen die Betrüger verhängen, und nach verbüßter Haftstrafe in Therapie zu übernehmen, mit dem Fernziel sie zu sozialisieren und ehrlicher Arbeit zu zu führen.
einfach mal :hdf:
Brotzeit
12.03.2013, 09:53
Im Moment sind weder Sie noch der User Unschlagbarer in der Lage, diese Vorwürfe zu belegen. Also wo habe ich die Falschzitate vom User Unschlagbarer verwendet? Nehmen Sie einfach die Zitierfunktion, sonst ist das dümmliche Lüge + Unterstellung + Falschzitat, was der User Unschlagbarer verwendet:
Offensichtich bzw unzweifelhaft geben sie mit ihrem Posting # 589 für jedermann klar zu erkennen,
daß sie absolut nicht in der Lage sind einer Diskussion zu folgen! Sie sind in puncto "Denken"
tatsächlich von einer permanenten Pechsträhen verfolgt und ich nehme ihr Angebot ; ihren Beitrag
# 589 als Eingeständnis ihrer Niederlage gerne an.
"Mit freundlichen Grüssen" und "Hochachtungsvoll"
Brotzeit
MANFREDM
12.03.2013, 10:35
Offensichtich bzw unzweifelhaft geben sie mit ihrem Posting # 589 für jedermann klar zu erkennen,
daß sie absolut nicht in der Lage sind einer Diskussion zu folgen! Sie sind in puncto "Denken"
tatsächlich von einer permanenten Pechsträhen verfolgt und ich nehme ihr Angebot ; ihren Beitrag
# 589 als Eingeständnis ihrer Niederlage gerne an.
Sie können annehmen, was Sie wollen. Ich habe im Beitrag #583 http://www.politikforen.net/showthread.php?137157-Gibt-es-einen-gr%C3%B6%C3%9Feren-Betrug-als-das-Christentum&p=6123506&viewfull=1#post6123506 und in Beiträgen davor die von mir vertretene Sachlage mit Belegen dargestellt.
Wenn Herr Unschlagbarer darauf nicht eingehen will, soll er es halt lassen oder eine Antwort schreiben.
Herr Unschlagbarer hat mich stattdessen in lügnerischer, dummer Weise mit Unterstellungen und Falschzitaten verleumdet. Beleg: http://www.politikforen.net/showthread.php?137157-Gibt-es-einen-gr%C3%B6%C3%9Feren-Betrug-als-das-Christentum&p=6123527&viewfull=1#post6123527
:haha:Offensichtich bzw unzweifelhaft geben sie mit Ihrem Posting für jedermann klar zu erkennen, daß sie absolut nicht in der Lage sind einer Diskussion zu folgen! :haha:
Sie unterstützen ausschliesslich die dümmlichen Auswürfe des Herrn Unschlagbarer.
Brotzeit
12.03.2013, 10:49
Sie können annehmen, was Sie wollen. Ich habe im Beitrag #583 http://www.politikforen.net/showthread.php?137157-Gibt-es-einen-gr%C3%B6%C3%9Feren-Betrug-als-das-Christentum&p=6123506&viewfull=1#post6123506 und in Beiträgen davor die von mir vertretene Sachlage mit Belegen dargestellt.
Wenn Herr Unschlagbarer darauf nicht eingehen will, soll er es halt lassen oder eine Antwort schreiben.
Herr Unschlagbarer hat mich stattdessen in lügnerischer, dummer Weise mit Unterstellungen und Falschzitaten verleumdet. Beleg: http://www.politikforen.net/showthread.php?137157-Gibt-es-einen-gr%C3%B6%C3%9Feren-Betrug-als-das-Christentum&p=6123527&viewfull=1#post6123527
:haha:Offensichtich bzw unzweifelhaft geben sie mit Ihrem Posting für jedermann klar zu erkennen, daß sie absolut nicht in der Lage sind einer Diskussion zu folgen! :haha:
Sie unterstützen ausschliesslich die dümmlichen Auswürfe des Herrn Unschlagbarer.
Ich sag ´s ja die ganze Zeit und sie bestätigen uns bzw. mich hier imemr wieder ......
Sie sind nicht in der Lage selbstkritisch zu erkenne, daß sie offensichtlich nicht nur mit dem Thema des Stranges
mental überfordert sind, sondern auch unzweifelhaft überfordert und absolut inkompetent sind dieser Diskussion zu folgen!
Ihre geistige Magersucht ekelt jeden zivilisierten und kultivierten Menschen an!
Im Übrigen schaden sie nicht nur sich selbst mit ihrem Verhalten; sondern auch der Sache für die sie so vehement kämpfen!
Unschlagbarer
12.03.2013, 11:10
Aber dann müssten Sie ja auf Ihre dümmlichen Lügen und Falschzitate verzichten
http://politikforen.net/showthread.php?137157-Gibt-es-einen-gr%C3%B6%C3%9Feren-Betrug-als-das-Christentum&p=6123597&viewfull=1#post6123597
Deine wirklich dummen Lügen und Beiträge kann man sämtlich nicht ernst nehmen. Wenn ich die Bibel wörtlich zitiere, behauptest du, das wäre ein "Falschzitat".
Wenn User hier wahrheitsgemäß wiedergeben, dass der Staat die Kirchen mit Millionen unterstützt, dann behauptest du, das wäre gelogen.
Muss man eigentlich noch mehr zum Aussagewert deiner Texte sagen?
Außerdem ist sowieso nicht klar, welche Standpunkte du überhaupt vertrittst, außer dass du alles bestreitest oder für dumm erklärst, was andere schreiben, deine einzigen Aussagen sind "dumm, dümmlich, Lüge" etc. Und das ist bekanntlich überhaupt keine Aussage.
Daher muss ich dich jetzt auf Igno setzen, denn meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit Leuten wie dir zu verplempern.
Und wenn du deine wirklich dummen Behauptungen, Lügen und Unterstellungen nicht lässt, wird dir bald überhaupt keiner mehr antworten.
Unschlagbarer
12.03.2013, 11:11
Ich sag ´s ja die ganze Zeit und sie bestätigen uns bzw. mich hier imemr wieder ......
Sie sind nicht in der Lage selbstkritisch zu erkenne, daß sie offensichtlich nicht nur mit dem Thema des Stranges
mental überfordert sind, sondern auch unzweifelhaft überfordert und absolut inkompetent sind dieser Diskussion zu folgen!
Ihre geistige Magersucht ekelt jeden zivilisierten und kultivierten Menschen an!
Im Übrigen schaden sie nicht nur sich selbst mit ihrem Verhalten; sondern auch der Sache für die sie so vehement kämpfen!
"Herr Unschlagbarer" - ich lach mich krank!
Nomen Nescio
12.03.2013, 11:33
ich möchte doch einmal bemerken, daß in sachen glaube es keine beweise gibt. letztlich muß es sein, wie schon angegeben, etwas GLAUBEN.
man tut es, oder man tut es nicht.
man könnte vllt den existenz Jesu beweisen, der Jünger, von der Kreuzigung, usw.
dennoch... daß er Gottes Sohn ist/wahr bleibt eine sache von akzeptanz.
ich glaube; ein anderer glaubt nicht. er ist so glücklich (?); ich auf meine weise.
Unschlagbarer
12.03.2013, 11:33
.
Christliche Lehre:
"Ein unreiner Geist, der einen Menschen verlassen hat, wandert durch die Wüste und sucht einen Ort, wo er bleiben kann. Wenn er aber keinen findet, dann sagt er: Ich will in mein Haus zurückkehren, das ich verlassen habe. Und wenn er es bei seiner Rückkehr leer antrifft, sauber und geschmückt, dann geht er und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind, als er selbst. Sie ziehen dort ein und lassen sich nieder. So wird es mit diesem Menschen am Ende schlimmer werden als vorher. Dieser bösen Generation wird es genauso gehen."
Matthäus 12 (43-45)
Unschlagbarer
12.03.2013, 11:41
ich möchte doch einmal bemerken, daß in sachen glaube es keine beweise gibt. letztlich muß es sein, wie schon angegeben, etwas GLAUBEN.
man tut es, oder man tut es nicht.
man könnte vllt den existenz Jesu beweisen, der Jünger, von der Kreuzigung, usw.
dennoch... daß er Gottes Sohn ist/war bleibt eine sache von akzeptanz.
ich glaube; ein anderer glaubt nicht. er ist so glücklich (?); ich auf meine weise.Lieber zehntausend Christen wie Nomen nescio als einen einzigen nach dem Muster von ManfredM.
Ja, aber Nomen, wie sollte man die wirkliche Existenz eines mannes namens Jesus beweisen?
Christliche Theologen (und so manche Gläubige auch) halten ja bereits die Evangelien für den schlagendsten Beweis, den es überhaupt gibt, doch wie sollten Schriften als wahr angesehn werden, wo sie doch neben schlichten "Berichten" über ein angebliches Geschehen gleichermaßen derart viel unmögliche Behauptungen enthalten?
Die Kirche der Christen hat ja tausende Jahre lang schon versucht, solche Beweise hervorzuzaubern, doch alle haben sich als Fälschungen, als Lügen herausgestellt.
Ob es Splitter von Kreuz, ein Grabtuch oder irgendwelche traumhafte oder gar gänzlich erfundene "Erscheinungen" waren, alles wr nur erfunden, erstunken und erlogen.
Selbst wenn man ein Grab findet, was dem beschriebenen ähnelt, ein Beweis wäre das auch nicht.
Und Jesus als Gottessohn beweisen zu wollen, ist bekanntlich von vornherein ein nutzloses Unterfangen.
Genauso verhält es sich ja mit der behaupteten Himmelfahrt Jesu. So etwas kann man niemals beweisen, weil es sowas nach allen Regeln und Gesetzen der Natur gar nicht geben kann.
Unschlagbarer
12.03.2013, 13:08
.
Passend an ManfredM, Zoon Politikon und alle, die derartige Texte an jemanden schreiben: (das ist christliche Lehre; übrigens: Alle Menschen werden "Brüder"; Schiller)
Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.
Matthäus 5 (22)
Unschlagbarer
12.03.2013, 13:10
.
Wo ist hier der wesentliche Unterschied zum ebenso unglaubwürdigen und ebenso atheistenhassenden Islam?
Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Markus 16 (16)
wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt.
Matthäus 12 (32b)
So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen und in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen klappern.
Matthäus 13 (49-50)
Tja, die Herren Matthäus, Markus & Co ...
Gut, dass wir (Atheisten) sowas wie Verdammnis oder Höllenfeuer nicht kennen!
Sowas ist zum Glück nur Christen und Moslems vorbehalten.
Unschlagbarer
12.03.2013, 13:16
.
Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?
Matthäus 23 (33)
Nomen Nescio
12.03.2013, 13:56
So etwas kann man niemals beweisen, weil es sowas nach allen Regeln und Gesetzen der Natur gar nicht geben kann.
und eben da, unschlagbarer, trennen wir uns. du kannst nicht glauben, sagst du. ich glaube.
wie du aber "nicht glaubt" ist fast alsob du es als eine religion anbetest. es sei dir gegönnt.
MICH wirst du jedenfalls nie zeter und mordia schreien hören, weil du anders denkst UND glaubst.
Nomen Nescio
12.03.2013, 14:01
.
Passend an ManfredM, Zoon Politikon und alle, die derartige Texte an jemanden schreiben: (das ist christliche Lehre; übrigens: Alle Menschen werden "Brüder"; Schiller)
Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.
Matthäus 5 (22)
dies gilt für all deine zitaten:
man soll die bibel nicht wortwörtlich lesen. man benützte eine sprache, die die damaligen menschen verstanden.
heute würde vermutlich werbeagenturen gefragt die bibel zu schreiben.
es handelt sich um die glaube, daß man akzeptiert oder nicht akzeptiert, daß der text der bibel "inspiriert" sei.
... Homogenität von Religionsgemeinschaft und Abendland-Kultur sehe ich nicht mehr gegeben. Das war bis 1529 der Fall, als der Begriff des Protestantismus aufkam und erst mal für zweihundert Jahre Glaubenskonflikte und Spaltung in das Christentum brachte ...Nö, Machtkonflikte: cuius regio, eius religio. Christen intensivierte dajer Bildung, um die jeweils anderen Christen zu übertreffen. Sie fühlten sich mohammedanischen Heiden trotz Fall von Konstanopel und wachsender Türkenmacht ohnehin überlegen, zumindest geistig.
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6120473#post6120473) "... auch der Islam hatte seine geistige Blütezeit ..." Ja, die Zeit als Bestien wie Hārūn ar-Rašīd bei Belagerungen für jeden Verteidiger kalt lächelnd über 200 seiner Islamis abschlachten ließ. Heutige Islamis sehen ihn wegen seiner Brutalität als Schandfleck, wie einen Islami-Hitler. Hier sieht man ihn aber eher wie ihn seine Schreiberlinge in die Märchen von 1.001 Nacht rein fummelten:
Als Salomon der Islamis. Die straffe Abbasiden Diktatur krallte mit Feuer, Schwert, Einheitssprache, Zwangs-Islam und Günstlings-Wirtschaft am Schnittpunkt von Europas Handel mit dem Osten riesige Reichtümer ohne selbst irgendetwas zu produzieren oder zu schaffen und konnten so mit vielen christlichen, jüdischen, persischen und indischen Talenten in ihren Diensten mit Prunk protzen.
Die Ölreichtums-Zeit wird wohl auch als eine Islami-Blüteteit in die Geschichte eingehen, obwohl Islamis mit der Kohle so wie damals nur Talente aus Abendland, Indien und Fernost einkaufen, ohne die sie nicht mal das Öl aus der Erde bekämen. In Technik, Kunst und Bildung schaffen sie selbst nix. Selbstmord-Bomber und Terroristen-Trainingslager sind ihre Technilk-, Kunst- und Bildungs-Erfolge.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/03/3-Koran.gif
Aber falls nicht ohnehin eine Schöpfermacht uns steuert und unsere Fehler korrigiert, hatten wir ja schon öfters Glück mit Glauben und Gläubigen:
Buddhisten waren geistig lange führend und holen nun die Christen wieder ein, und die Achtung des jeweils anderen Glaubens fördert ihre beidseitige Liebe.
Von Baalskult und anderen Menschen-Opfer-Religionen ist nur der Islam noch übrig mit Gesteinigten, Opfern von Ehrenmord und Selbstord-Bomberei. Aber bald wird sich wohl auch der Islam selbst vernichten:
http://www.24-carat.de/2013/03/DAL-PAPA.JPG
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
MANFREDM
12.03.2013, 14:33
Daher muss ich dich jetzt auf Igno setzen, denn meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit Leuten wie dir zu verplempern.
Und wenn du deine wirklich dummen Behauptungen, Lügen und Unterstellungen nicht lässt, wird dir bald überhaupt keiner mehr antworten.
Von Lügnern und Zitatefälschern wie Ihnen lasse ich mich gern auf Igno setzen. Im Gegensatz zu Ihren dümmlichen Lügen und Unterstellungen habe ich im Forum niemand als "Herr Dummkopf" oder "Dummkopf" bezeichnet. Beleg: http://www.politikforen.net/showthread.php?137157-Gibt-es-einen-gr%C3%B6%C3%9Feren-Betrug-als-das-Christentum&p=6123527&viewfull=1#post6123527
Unschlagbarer
13.03.2013, 10:22
.
Noch ein schönes Bonmot des Legendenerfinders "Matthäus":
Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen. Betet darum, dass ihr nicht im Winter oder an einem Sabbat fliehen müsst. Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.
Matthäus 24 (19-21)
Was für eine "zauber"hafte christliche Lehre aber auch!
Angst machen, drohen, angeblich wissen, was alles schreckliches passieren wird, wenn man nicht ... - das sind die Hauptargumente des christlichen Missionierungseifers. Und leere Versprechungen über die Zeit nach dem Tode.
Mir tun die Christen leid, die all dem von Kindheit an ausgesetzt sind.
Für Hass ist da kein Platz, nur Mitleid macht sich breit.
Unschlagbarer
13.03.2013, 20:16
.
Jesus verleugnet seine Mutter:
Da sagte jemand zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir sprechen. Dem, der ihm das gesagt hatte, erwiderte er: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er streckte die Hand über seine Jünger aus und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder.
Matthäus 12 (47-49)
Unschlagbarer
13.03.2013, 20:18
dies gilt für all deine zitaten:
man soll die bibel nicht wortwörtlich lesen. man benützte eine sprache, die die damaligen menschen verstanden.
heute würde vermutlich werbeagenturen gefragt die bibel zu schreiben.
es handelt sich um die glaube, daß man akzeptiert oder nicht akzeptiert, daß der text der bibel "inspiriert" sei.Und wie ist dann dieser Text anders als er dasteht zu verstehen?
"Da sagte jemand zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir sprechen. Dem, der ihm das gesagt hatte, erwiderte er: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er streckte die Hand über seine Jünger aus und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder."
Ich bin überzeugt, dass das damals auch nicht anders verstanden wurde als heute.
Nomen Nescio
13.03.2013, 20:33
Und wie ist dann dieser Text anders als er dasteht zu verstehen?
"Da sagte jemand zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir sprechen. Dem, der ihm das gesagt hatte, erwiderte er: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er streckte die Hand über seine Jünger aus und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder."
Ich bin überzeugt, dass das damals auch nicht anders verstanden wurde als heute.
ICH verstehe sie aber metaphorisch. stellvertretend für die gläubigen.
das ist nun mal das schwierige bei der bibel. daß so oft text wörtlich genommen werden muß, aber mindestens so oft als metapher. in mehreren fällen gilt das vllt beide für denselben text.
IST Nomen Nescio (http://politikforen.net/member.php?124847-Nomen-Nescio) = LACI?
Unschlagbarer
13.03.2013, 21:26
IST Nomen Nescio (http://politikforen.net/member.php?124847-Nomen-Nescio) = LACI?Quatsch. Wie kann man darauf nur kommen?
Noch ein Beleg, wie die Bibel die Familien spaltet:
Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder, Schwestern, Vater, Mutter, Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen.
Matthäus 19 (29)
Vielleicht ist das ja mit ein Grund für den Niedergang der Familie?
Quatsch. Wie kann man darauf nur kommen?
Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder, Schwestern, Vater, Mutter, Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen.
Matthäus 19 (29)
Nicht die Bibel spaltet, sondern ausschließlich das geldgierige in Wahrheit faschistische Judentum, das es unbedingt wegen ihrer selbst begangenen Schweinereien nötig hat ganze Generationen und Nationen zu dämonisieren und nach X Generationen kollektiv ihre jüdischen HC LÜGNER in die Medien zu schicken die angeblich in der 3. Generation den HC überlebt haben.Wollen sie am Ende davon ablenken welchen Genozid sie selbst im letzten Jahrhundert begangen haben?Muß deshalb so ein Schwachsinn heute mit jüdisch-medialer Propaganda Staatsgewalt in unserem besetzten Land seit Jahrzehnten medial durchgesetzt werden! Müssen jüdische Lügen, heute mit Paragraphen, Einschüchterung, Erpressung, Jobverlust und Gefängnis aufrecht erhalten werden! Koste es was es wolle! Weil SIE am Ende das begangen haben was sie anderen vorwerfen? Genauso scheint es zu sein..
Brotzeit
14.03.2013, 18:57
Nicht die Bibel spaltet, sondern ausschließlich das geldgierige in Wahrheit faschistische Judentum, ..
Was für ein Witz ....
Überall wo die abrahamitischen Sektierer auftauchen gibt es ; wo vorher Frieden und Einigkeit in den Hütten und Häusern herrschte , Streit und Zank!
Die abrahamitischen Sektierer haben ganze Kulturen vernichtet!
Unschlagbarer
14.03.2013, 19:13
Was für ein Witz ....
Überall wo die abrahamitischen Sektierer auftauchen gibt es ; wo vorher Frieden und Einigkeit in den Hütten und Häusern herrschte , Streit und Zank!
Vielleicht rechnet er ja das Christentum mit zum Judentum?
Schließlich ging es aus dem Judentum hervor, schließlich benutzt es dasselbe heilige Buch wie die Juden?
Schließlich betet es denselben Gott und dieselben Propheten des AT an!
Christentum ist eigentlich die größte Sekte die es gibt, auch wenn man es nicht so bezeichnet, denn es spaltet die Menschheit in normale Leute, die eher mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität stehn, und in Christen mit all ihren märchenhaften Besonderheiten in Sachen Lebensführung und ihrem Missionierungseifer, weil sie alle Menschen lt. Auftrag ihres Haupthelden Jesus zu Christen machen sollen.
Nomen Nescio
14.03.2013, 20:35
Zitat von deckard
IST Nomen Nescio = LACI?
Quatsch. Wie kann man darauf nur kommen?
zuviel ehre :D
das zeigt wie hoch manchmal das IQ hier ist.
Casus Belli
14.03.2013, 21:11
Was für ein Witz ....
Ja man denke nur an die Einigkeit der Germanenstämme die sogar so lieb waren mit Römern zu paktieren um sich aus den Knochen "Befreundeter" Stämme ein paar Werkzeuge zu bauen bevor die doofen Chirsten kamen...und in Afrika erst da konnte der gemeine Neger noch ganz in Ruhe den Kumpel auffressen bevor die doofen Christen kamen....und Südamerika erst da konnte man noch so richtig Menschenopfer auf Altaren bei lebendigen Leib die Organe entnehmen bevor die doofen Christen kamen.
Unmöglich die scheiß Christen.
Brotzeit
15.03.2013, 14:43
Ja man denke nur an die Einigkeit der Germanenstämme die sogar so lieb waren mit Römern zu paktieren um sich aus den Knochen "Befreundeter" Stämme ein paar Werkzeuge zu bauen bevor die doofen Chirsten kamen...und in Afrika erst da konnte der gemeine Neger noch ganz in Ruhe den Kumpel auffressen bevor die doofen Christen kamen....und Südamerika erst da konnte man noch so richtig Menschenopfer auf Altaren bei lebendigen Leib die Organe entnehmen bevor die doofen Christen kamen.
Unmöglich die scheiß Christen.
Man Casus;
angesichts der historischen Fakten solltest gerade du nicht hier nicht so einen Scheiss auf dem "Niveau" eines Zoon oder ManfredM schreiben...........
Casus Belli
15.03.2013, 22:05
Man Casus;
angesichts der historischen Fakten solltest gerade du nicht hier nicht so einen Scheiss auf dem "Niveau" eines Zoon oder ManfredM schreiben...........
Alles von dem was ich geschrieben hab ist belegbar. Vorallem der Germanenmord durch andere Germanen die mit Römern paktierten. Das Märchen vom lustigen Heidentum ist Müll.
Artemud-de-Gaviniac
16.03.2013, 07:26
Matthäus 19 (29)
Um wessen Namens willen ?
Eigentlich ist diese Aufforderung nichts anderes als eine Anwerbung .
Auf die Zeit des Matthäus bezogen ...Eine Anwerbung durch die Römer als Soldaten für Rom !
Matthäus soll ja zum intellektuellen Cirkel um Titus Flavius gehört haben ,dieser (Titus)
kann für sich in Anspruch nehmen ,der Sohn eines Gottes und als späterer Kaiser selber
Gott gewesen zu sein .
Titus = Jesus
Unschlagbarer
16.03.2013, 08:26
Um wessen Namens willen ?
Eigentlich ist diese Aufforderung nichts anderes als eine Anwerbung .
Auf die Zeit des Matthäus bezogen ...Eine Anwerbung durch die Römer als Soldaten für Rom !
Matthäus soll ja zum intellektuellen Cirkel um Titus Flavius gehört haben ,dieser (Titus)
kann für sich in Anspruch nehmen ,der Sohn eines Gottes und als späterer Kaiser selber
Gott gewesen zu sein .
Titus = JesusAlso Jesus als umherziehender Werber für den Dienst bei den Römern?
Und weshalb hätten sie ihn dann hinrichten sollen?
Keiner weiß, wer diese sog. Evangelisten tatsächlich waren, in wessen Auftrag sie ihre Geschichten verbreiteten etc.
Wenn du mehr weißt, wo sind die Nachweise? "Matthäus soll..."
Oder ist das alles doch nur ein großangelegter Betrug?
Brotzeit
16.03.2013, 16:46
Alles von dem was ich geschrieben hab ist belegbar. Vorallem der Germanenmord durch andere Germanen die mit Römern paktierten. Das Märchen vom lustigen Heidentum ist Müll.
Welche Götter verehrten denn die Germanen bevor die Christen kamen ?
Und es gab bestimmt auch "germanische Heiden"; also Menschen , die trotz sozialen Gruppenzwanges eben nicht an G-TTer glaubten! Und Fakt ist ; und das kannst auch du nicht bestreiten: Germanien wurde von Bonifatius nicht gewaltfrei christianisiert! Oder warum wehrten sich die Friesen letztlich gewaltsam gegen Bonifatius und erschlugen ihn dann ? (=> Zurecht ; aber leider zu spät! )
Gelle ? Das haben sie sicher (nicht) aus christlicher Nächstenliebe gemacht, damit die Christen ihn absurderweise dann als "Märtyrer" verehren konnten ...........
Casus Belli
16.03.2013, 22:22
Welche Götter verehrten denn die Germanen bevor die Christen kamen ?
Und es gab bestimmt auch "germanische Heiden"; also Menschen , die trotz sozialen Gruppenzwanges eben nicht an G-TTer glaubten! Und Fakt ist ; und das kannst auch du nicht bestreiten: Germanien wurde von Bonifatius nicht gewaltfrei christianisiert! Oder warum wehrten sich die Friesen letztlich gewaltsam gegen Bonifatius und erschlugen ihn dann ? (=> Zurecht ; aber leider zu spät! )
Gelle ? Das haben sie sicher (nicht) aus christlicher Nächstenliebe gemacht, damit die Christen ihn absurderweise dann als "Märtyrer" verehren konnten ...........
Germanische Heiden? Mensch Broti, Heide ist nie die Bezeichnung für einen Atheisten sondern es ist die Bezeichnung für einen Andersgläubigen meinetwegen für alte Stammesreligionen.
Heidentum oder Paganismus (von lat. paganus ‚heidnisch‘; lat. pagus ‚Ort‘) beschreibt als religionswissenschaftliche Kategorie, innerhalb christlich geprägter Kulturen, unterschiedliche Formen des Glaubens an mehrere Götter, teilweise auch der Naturreligionen.http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum
Das alles ändert nichts daran das die Germanen sich untereinander meuchelten, diese lustige Heidentumringelreihenstory ist Schrott. Hier war Mord und Todschlag, jeder Stamm lebte für sich.
Brotzeit
17.03.2013, 12:02
Germanische Heiden? Mensch Broti, Heide ist nie die Bezeichnung für einen Atheisten sondern es ist die Bezeichnung für einen Andersgläubigen meinetwegen für alte Stammesreligionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum
Das alles ändert nichts daran das die Germanen sich untereinander meuchelten, diese lustige Heidentumringelreihenstory ist Schrott. Hier war Mord und Todschlag, jeder Stamm lebte für sich.
Das es Stämme waren, die in einem ganz lockeren Verband mit anderne Stämmem lebten und ihre individuelle Meinung bezüglich Religion / Religion hatten ist Fakt! Dann kam der nervige Schwätzer Bonifatius; die Friesen hatten die Schnauze voll von seinem die einzelnen Stämme gegeneinander auspielenden Geschwätz; dachten kurz nach ;nahmen sich zusammen; taten sich zusammen und erschlugen ihn kurzerhand! ...
Unschlagbarer
20.03.2013, 10:06
Das es Stämme waren, die in einem ganz lockeren Verband mit anderne Stämmem lebten und ihre individuelle Meinung bezüglich Religion / Religion hatten ist Fakt! Dann kam der nervige Schwätzer Bonifatius; die Friesen hatten die Schnauze voll von seinem die einzelnen Stämme gegeneinander auspielenden Geschwätz; dachten kurz nach; nahmen sich zusammen; taten sich zusammen und erschlugen ihn kurzerhand! ...Und dann hieß es wieder mal: Christenverfolgung! Man erschlägt uns Christen!
MANFREDM
20.03.2013, 11:00
Alles von dem was ich geschrieben hab ist belegbar. Vor allem der Germanenmord durch andere Germanen die mit Römern paktierten. Das Märchen vom lustigen Heidentum ist Müll.
Richtig. Aber das begreifen die Christenhasser hier nicht.
zoon politikon
20.03.2013, 11:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum
Alles historisch einwandfrei!
Aber erwarte bloß keine Einsicht bei unseren Atheismus-Taliban. Fakten mögen die gar nicht.
Unschlagbarer
20.03.2013, 13:57
.
Toleranz im Christentum?
Die Bibel, d.h. der Gott der Bibel kennt keine Toleranz.
Daher kommt auch die Intoleranz der Bibelapologethen Anders- oder Ungläubigen gegenüber. Sie glauben ja, alles was in der Bibel steht sei Gottes Wort und müsse unbedingt befolgt werden.
Sowas müssen intolerante Christen oder solche, die sich manchmal Christen nennen, dann wieder leugnen, erst vom Humanismus lernen.
Christentum ist eine der intolerantesten Religionen die es gibt.
MANFREDM
20.03.2013, 14:05
Was neues vom Bibelforscher:
.Toleranz im Christentum?Die Bibel, d.h. der Gott der Bibel kennt keine Toleranz.
Daher kommt auch die Intoleranz der Bibelapologethen Anders- oder Ungläubigen gegenüber. Sie glauben ja, alles was in der Bibel steht sei Gottes Wort und müsse unbedingt befolgt werden. Sowas müssen intolerante Christen oder solche, die sich manchmal Christen nennen, dann wieder leugnen, erst vom Humanismus lernen.
Wenn ich mir das Verhalten des Bibelforschers und Humanisten Unschlagbarer hier im Forum anschaue, dann muss ich nix vom Humanismus lernen.
Brotzeit
20.03.2013, 16:44
Was neues vom Bibelforscher:
Wenn ich mir das Verhalten des Bibelforschers und Humanisten Unschlagbarer hier im Forum anschaue, dann muss ich nix vom Humanismus lernen.
Du hast noch nie was gelernt; nur nachgeplappert und zwar das was man dir vorgeplappert hatte!
Unschlagbarer
20.03.2013, 17:26
Du hast noch nie was gelernt; nur nachgeplappert und zwar das was man dir vorgeplappert hatte!Und zwar vom Zoonie.
Nö. Gibt es nicht. Christen glauben, und Kraft ihres Glaubens sind sie wohlhabend, gesund und glücklich, und es geht ihnen gut. Zumindest besser als den Andersgläubigen ihres Umfelds, außer vielleicht in Israel. Aber Atheisten behaupten zu wissen, daß es keinen Gott gibt, und daß sie nur wegen der pöhsen Christen so ein ärmliches Scheiß-Leben haben.
Damit betrügen sie zwar keine Anderen, aber sich selbst.
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
zoon politikon
20.03.2013, 18:22
.
Toleranz im Christentum?
Die Bibel, d.h. der Gott der Bibel kennt keine Toleranz.
Daher kommt auch die Intoleranz der Bibelapologethen Anders- oder Ungläubigen gegenüber. Sie glauben ja, alles was in der Bibel steht sei Gottes Wort und müsse unbedingt befolgt werden.
Sowas müssen intolerante Christen oder solche, die sich manchmal Christen nennen, dann wieder leugnen, erst vom Humanismus lernen.
Genau deshalb laufen auch solche Gestalten wie du im "Kirchenstaat" BRD noch frei rum...
:crazy:
zoon politikon
20.03.2013, 18:23
Und zwar vom Zoonie.
Da kann man auch leicht Google bemühen, obwohl ich zugebe, dass meine Quellen alle seriös und wissenschaftlich haltbar sind.
Brotzeit
20.03.2013, 21:07
"Da kann man auch leicht Google bemühen, obwohl ich zugebe, dass meine Quellen alle seriös und wissenschaftlich haltbar sind. "
Leute haben wir schon einen Vorschlag für den Witz des Jahres 2013 ?
MANFREDM
21.03.2013, 06:16
Nö. Gibt es nicht. Christen glauben, und Kraft ihres Glaubens sind sie wohlhabend, gesund und glücklich, und es geht ihnen gut. Zumindest besser als den Andersgläubigen ihres Umfelds, außer vielleicht in Israel. Aber Atheisten behaupten zu wissen, daß es keinen Gott gibt, und daß sie nur wegen der pöhsen Christen so ein ärmliches Scheiß-Leben haben. Damit betrügen sie zwar keine Anderen, aber sich selbst.
Richtig. Das sind nur bestimmte Atheisten. Ausserdem werde ich als Atheist von Christen nicht belästigt.
Richtig. Das sind nur bestimmte Atheisten. Ausserdem werde ich als Atheist von Christen nicht belästigt.Nur bestimmte Atheisten? Ist es also falsch, daß Bullen gegen alle Pflastersteinwerfer vorgehen, obwohl nur bestimmte Pflastersteinwerfer treffen? Natürlich sind nicht alle Atheisten verwerfliches Pack: einige Atheisten schließen sich ja so wie Agnostiker sozial und wirtschaftlich den Glaubens-Gemeinschaften Ihres Umfelds an, und da sie deren Glauben achten, steht ihnen jede Tür offen.
Wer aber die Gläubigen als dumm und ihren Glauben als idiotisch bezeichnet, und zur Überdeckung der eigenen Defizite mit Verunglimpfung und Verleumdung gegen die Gläubigen und ihren Glauben hetzt, darf sich nicht wundern, wenn viele Türen verschlossen bleiben. So können sie ihrem Elend natürlich nicht entkommen, lasten das aber den Gläubigen und deren Glauben an, was ihre Hetzte noch steigert.
Habe mich übrigens entschlossen meine Ignor-Funktion bei Brotzeit aufzuheben, obwohl auf Anraten der Moderation eingeschaltet. Ich bin eben grundsätzlich dagegen Unangehmes zu ignorieren, und ich mag nicht gegen meine Überzeugung handeln. Deine imposante Ignor-Liste machte mir klar: wenn schon Unangenehmes auftritt, was ich nicht verhindern kann, will ich es zumindest im Auge behaten.
http://www.teltarif.de/arch/2011/kw14/apps-spionage-smartphone-daten-us-ermittler-wsj-technologie-1m.jpg
Unschlagbarer
24.03.2013, 11:45
Folgende Beiträge werden nicht angezeigt, da sich zoon politikon, MANFREDM und Pythia auf deiner Ignorier-Liste befinden.
Denn mit Ignoranten, die hier nur "irgendwelche" Interessen außer ihren eigenen vertreten, habe ich nichts am Hut.
Wie entstanden die ersten sogenannten "Evangelien"?
Ich glaub Markus nannte sich der erste dieser Erfinder.
Es ist zwar historisch nicht gesichert, dass seine Geschichte als erste geschrieben wurde, aber so wichtig ist das ja nun auch nicht.
Markus ist jedenfalls nicht der Name dieses Schriftstellers, aber der Mann hat sich mit der Namensgleichheit gegenüber einer seiner Märchengestalten schon mal einen wichtigen Mythos geschaffen, einen Nimbus, da viele naive Gläubige meinen, er sei einer der von ihm erfundenen Jünger dieses ebenfalls erfundenen Zwitterwesens, dieses Halbgottes und Bastards, den sie den Namen Jesus gaben, identisch. Einer meiner sehr gut Bekannten meint das auch, und er hat sogar mal eine Kirchenfunktion innegehabt und er spricht auch "aus der Uni von innen". Also müssen gleichgeschaltete Anhänger das ihm unbedingt und völlig kritiklos glauben.
"Markus" (ich sag mal Markus, weil die anderen offenbar von ihm abgeschrieben, ihn ergänzt und auch was dazugeschrieben haben), also "Markus" kannte außer den heiligen Texten der Juden auch die griechische Mythologie. Und er sagte sich, da muss man was tun. Der Judenbibel (Thora oder wie auch immer, das ist hier mal ziemlich wurscht) fehlt was Entscheidendes. Ein Halbgott. Manche sagen auch Gottessohn dazu. Und wie lässt sich ein solcher am besten rüberbringen? Natürlich mit einem Baby.
Und da war Jesus "geboren". Und damit nahm ein Drama seinen Lauf, was die halbe Welt verändern würde...
he Unschlagbarer,
und dort wo sie zu blöd und borniert sind zieht weiter....
Ein sehr wichtiger Satz :D
Ahso wo ist den die Schweineherde hergekommen, dass frag ich mich :-)
Unschlagbarer
26.03.2013, 08:50
.
Bemerkenswert ist, dass die gläubigen Juden sich vom komplexen Glaubens-Lehr-gebäude der Kirche bis heute nicht haben überzeugen lassen. Obwohl Jesus einer der ihren war, anerkennen sie Jesus bis heute nicht als Messias. Sind sie denn dumm oder verstockt, wie schon Paulus gesagt hat? Dumm sind die Juden wohl kaum, sondern im Gegenteil meist sehr gebildete Leute. Sie können einfach nicht daran glauben, dass Jesus "wahrer Mensch und wahrer Gott" ist. Wer will es Ihnen verdenken?
Zitat aus dem gottlos.blog.de
Unschlagbarer
26.03.2013, 08:55
.
Ein weiteres Zitat von dort:
die glaubenssätze der katholischen kirche sind schon etwas verstiegen, aber ich bin fast überzeugt, dass es nicht wesentlich darauf ankommt, schlüssige, logische sätze aufzurichten, sondern vielmehr, sätze oder besser aussagen immer zu wiederholen, um den bestand der religion oder sekte zu sichern.
es scheint für deren bestand günstiger zu sein, oft bei näherem hinsehen absurde glaubenssätze zu "offenbaren" und nachbeten zu lassen, vielleicht weil dadurch eine unterwerfung der gläubigen unter die gemeinschaftsüberzeugungen erreicht wird.
das haben religionen mit ideologien gemeinsam, ich denke da an den nationalsozialismus, der auch stereotypien der kirche übernommen und wiedergepredigt hat: zb "die kraft und die herrlichkeit des deutschen volkes ..."
ich erinnere wieder an pythogoras oder war es parmenides (beides in der überlieferung hochwichtige philosophen), dessen religion geboten hat, dass die jünger keine bohnen essen dürfen.
hier geht es um die äußere form, rituale und symbole, die sehr wirkmächtig sind, man denke nur an die ergriffene pose von us-amerikanern, wenn die amerikanische flagge hochgezogen wird.
zur kritik am jesus-bild möchte ich sagen, dass das religionsgebäude auf ihm aufgerichtet wurde, als er schon tot war und nichts dazu sagen konnte.
ich frage mich, ob es nach den quellen zulässig ist, jesus als mensch persönlich zu demontieren.
Unschlagbarer
26.03.2013, 09:38
.
Zitat aus Onfrays "Wir brauchen keinen Gott",
auch wenn es im Kapitel "Das Christentum" steht, ist es doch sinngemäß auch für den Islam zutreffend:
Das Phantastische schert sich nicht um historische Tatsachen. Mit der Vernunft kann man nicht dagegen ankämpfen, wenn es Kröten oder Ambosse regnet, wenn Tote aus ihren Gräbern steigen, um mit ihren Familien zu Abend zu essen; man kann nicht standhalten, wenn Gelähmte nach einem Schlag mit dem Zauberstab wieder laufen können.
Die Heilung mit Worten oder mit Gesten, die physiologische Wunder auslösen, lässt sich mit den Mitteln der Vernunft nicht nachvollziehen...
Man verzichtet auf den kritischen Verstand und gibt sich dem literarischen Zauber hin...
Noch ein passendes Zitat aus dem gottlos.blog.de, geschrieben von don (aber sicher nicht dem hiesigen Don):
"zuletzt fällt mir ein, dass natürlich philosophien an die stelle der religionen treten könnten, nicht um gesamterklärungen zu liefern, was sie und auch die naturwissenschaften nicht können, sondern antworten auf fragen zu geben, wie kann ich ein "gutes", "sittliches" leben führen, ohne! rekurs auf religion, das geht im westlichen raum meiner ansicht nach nur in europa, und das eventuell mit asiatischen vorstellungen, islamischen, afrikanischen, ... zu vergleichen und zu diskutieren ..."
Es wäre weit erfolgversprechender und auch sinnvoller, den Menschen eine Ersatzmoral, die nicht auf deratigen Lügen wie das Christentum aufgebaut ist, vorzugeben und bereits die Kinder anzuhalten, ihr Leben danach auszurichten. Schlecht passt allerdings dazu die Wirtschafts"ordnung" des Raub-Kapitalismus und des Banken-Unwesens, die man kaum als Ordnung ansehn kann. Das Christentum und der Islam bedürfen in jedem Fall eines glaubhafteren Ersatzes.
Unschlagbarer
26.03.2013, 13:30
Was für ein Quatsch, Paulus hatte mit den Frauen doch total Recht. Wenn man privat z.B. zusammensitzte wer diskutiert da zu 95% über Politik? RIchtig die Männer.
Er hat das Zölibat empfohlen, aber es ist kein muss, man kann auch eine Frau haben. Und wo bitte braucht man Sex außerhalb der Ehe, damit Kinder gezeugt werden?
Schaut man sich das Ergebnis der seriösen Paulusforschung (http://www.oturn.net/gcg/III.1.Die-Gestalt-des-Paulus-im-Urteil-der-Geschichte.html) an, so wird klar, wer auch dieser ach so Heilige in Wirklichkeit gewesen ist:
Unabhängig davon, dass auch andere im Namen des Pauls geschrieben haben, dass also viele der Paulus zugeordneten Briefe unecht sind, wird klar: Ein Mann voller Widersprüche und Gegensätze, voller Hass und teilweise sich von jeder Menschlichkeit entfernter "Heiliger". Und das als von manchen als eigentlicher Gründer des Christentums verehrte Figur.
Es fällt auf, dass der Verfasser der Apostelgeschichte ein Charakterbild von Paulus überliefert hat, das mit dem seines Selbstzeugnisses nicht zur Deckung gebracht werden kann. Während uns die Apostelgeschichte Paulus als einen Heiligen schildert, der das Menschliche schon hinter sich gelassen hat, spricht aus den paulinischen Briefen ein Mann, der infolge der Gegensätzlichkeit seiner Aussagen ein Wesen an den Tag legt, das vieldeutig ist und ein widersprüchliches Charakterbild vermittelt. Neben eindrucksvollen Worten über die christliche Liebe (z. B. 1. Korinther 13, 1 ff.) steht ein sehr starker Vernichtungswille, der sich gegen die christlichen Brüder wendet, die seine Glaubensauffassung nicht teilen (z. B. Galater 5, 12: "Möchten doch die Leute, die euch aufwiegeln, sich sogar verschneiden lassen"). Demut in seiner persönlichen Haltung wird abgelöst von einem betonten Selbstbewusstsein. Das vertraute Bild urkirchlicher Einheit, wie es die Apostelgeschichte überliefert, erweist sich durch seine Briefe als eine Übermalung, unter der ein ganz anderes Bild zum Vorschein kommt.
und
"Ein religiöser Mensch sein heißt, ein zerrissener, unharmonischer, unfriedlicher Mensch sein". Ferner: "Religion ist der Gegner des Menschen, der gefährlichste, den der Mensch (außer Gott) diesseits des Todes hat". "Religion heißt Spaltung des Menschen in zwei Teile: hier Geist, der sich am Gesetz freut, dort das Gesetz in meinen Gliedern ..."
"Eine Spaltungstendenz findet sich in der Lehre Jesu nicht, wohl aber in dem Wirken des Paulus, bei dem sie wie eine unwiderstehliche Kraft immer wieder durchzubrechen pflegt."
MANFREDM
27.03.2013, 09:03
Schaut man sich das Ergebnis der seriösen Paulusforschung (http://www.oturn.net/gcg/III.1.Die-Gestalt-des-Paulus-im-Urteil-der-Geschichte.html) an, so wird klar, wer auch dieser ach so Heilige in Wirklichkeit gewesen ist: ...
Sie glauben doch nicht, also warum kümmern Sie sich darum?
Unschlagbarer
27.03.2013, 10:32
http://250kb.de/u/130323/j/PeD6JPOoX3p4.jpg
Nomen Nescio
27.03.2013, 10:52
übrigens: ein viel größerer "betrüger" als das christentum ist die politik.
MANFREDM
27.03.2013, 11:07
http://250kb.de/u/130323/j/PeD6JPOoX3p4.jpg
http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg
Unschlagbarer
27.03.2013, 11:55
übrigens: ein viel größerer "betrüger" als das christentum ist die politik.Ob die Politik uns noch mehr betrügt als die Theologie, bleibt offen, denn wer will das schon alles nachprüfen und gegeneinander aufrechnen? Auf jeden Fall betrügen uns beide.
Aber auch die Wirtschaft und die Banken betrügen, was das Zeug hält.
Unschlagbarer
29.03.2013, 08:22
übrigens: ein viel größerer "betrüger" als das christentum ist die politik.Immerhin gibst du damit zu, dass auch das Christentum betrügt. Vielleicht wolltest du das ja gar nicht...
Brotzeit
29.03.2013, 08:30
"Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr;
dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich!"
(Seneca)
Unschlagbarer
29.03.2013, 10:01
"Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr;
dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich!"
(Seneca)Aha. Ein Kollege also...
Nomen Nescio
03.04.2013, 14:21
Immerhin gibst du damit zu, dass auch das Christentum betrügt. Vielleicht wolltest du das ja gar nicht...
natürlich tut sie das. wenn ein pfarrer/pastor behauptet "ich verkünde die wahrheit", wird mir schon schlecht.
wenn er dagegen sagt "ich will versuchen zu erklären, wie man dieser text nähern muß und warum, dann finde ich es OK". dann lügt er nicht, denn gibt seine meinung. was ich damit tue, ist strophe zwei.
darum hab ich auch soviel mühe mit der RKK.
Casus Belli
03.04.2013, 20:08
natürlich tut sie das. wenn ein pfarrer/pastor behauptet "ich verkünde die wahrheit", wird mir schon schlecht.
wenn er dagegen sagt "ich will versuchen zu erklären, wie man dieser text nähern muß und warum, dann finde ich es OK". dann lügt er nicht, denn gibt seine meinung. was ich damit tue, ist strophe zwei.
darum hab ich auch soviel mühe mit der RKK.
Also mal ehrlich, mein Pfarrer und auch andere Pfarrer (Evangelische) die ich hörte sagten nie "Ich verkünde die Wahrheit", wenn dann "Der Herr verkündet die Wahrheit". Sobald ein Pfarrer die Wahrheit einzig bei sich sieht wird er unglaubwürdig.
Im Falle Margot Käßmann kam mir das aber doch etwas spanisch vor, zwischen den Zeilen predikte sie doch das ihr Gott verzeihen würde...meiner Meinung nach tat sie das dermaßen schnell das man ihre Alkoholfahne noch riechen konnte. Sie hat wirklich nie bereut, das sah man schon daran wie Medien und Menschengeil diese Frau ist. Wirklich Buße hätte sie damit getan wenn sie z.b. 10 Jahre in einer kleinen Gemeinde als Pfarrer arbeitet fernab vom Ruhm und den Huldigungen.
Margot Käßmann ist für mich das Goldene Kalb......sie lässt sich feiern...vermarktet ihre Bücher, sie hat aber in der Evangelischen Kirche nichts zu suchen.
kotzfisch
03.04.2013, 20:34
Also mal ehrlich, mein Pfarrer und auch andere Pfarrer (Evangelische) die ich hörte sagten nie "Ich verkünde die Wahrheit", wenn dann "Der Herr verkündet die Wahrheit". Sobald ein Pfarrer die Wahrheit einzig bei sich sieht wird er unglaubwürdig.
Im Falle Margot Käßmann kam mir das aber doch etwas spanisch vor, zwischen den Zeilen predikte sie doch das ihr Gott verzeihen würde...meiner Meinung nach tat sie das dermaßen schnell das man ihre Alkoholfahne noch riechen konnte. Sie hat wirklich nie bereut, das sah man schon daran wie Medien und Menschengeil diese Frau ist. Wirklich Buße hätte sie damit getan wenn sie z.b. 10 Jahre in einer kleinen Gemeinde als Pfarrer arbeitet fernab vom Ruhm und den Huldigungen.
Margot Käßmann ist für mich das Goldene Kalb......sie lässt sich feiern...vermarktet ihre Bücher, sie hat aber in der Evangelischen Kirche nichts zu suchen.
Dafür soff und vögelte .....na ja, lassen wir das.
Nein, Frau Käßmann ist keine Zierde für die Protestanten.
Casus Belli
03.04.2013, 20:42
Dafür soff und vögelte .....na ja, lassen wir das.
Nein, Frau Käßmann ist keine Zierde für die Protestanten.
Sicher Soff und Vögelte Luther, wieso auch nicht? Er wollte weder ein Heiliger sein noch wurde er je ein Heiliger....wäre ja auch Unprotestantisch.
Jep Käßi ist ne Nullnummer.
kotzfisch
03.04.2013, 20:44
Sicher Soff und Vögelte Luther, wieso auch nicht? Er wollte weder ein Heiliger sein noch wurde er je ein Heiliger....wäre ja auch Unprotestantisch.
Jep Käßi ist ne Nullnummer.
Nein, lach- Luther war ok.
Ich meinte Margot und der dubiose Gazprom Begleiter an jenem Abend.
Die werden nur Schach gespielt haben, nehme ich an.
Casus Belli
03.04.2013, 20:49
Asooooooo, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch. Ja da hast du recht, ihren Bumser hat sie auch nicht benannt. :)
kotzfisch
03.04.2013, 20:54
Asooooooo, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch. Ja da hast du recht, ihren Bumser hat sie auch nicht benannt. :)
Letztlich natürlich ihre Privatsache.Ich bin nur neidisch, denn ich fand immer, sie hat irgendwie
Sexappeal ohne wirklich hübsch zu sein.Ich hätte nicht nein gesagt, ganz ehrlich.Irgend etwas hat sie gehabt.
Cerridwenn
03.04.2013, 20:59
Luther war garnicht ok. Seine Einstellung zu Frauen (Hexen) und Juden war bösartig.Sein Teufelsglaube unschön.
Da sind die "Verfehlungen" von Fr. Kässmann Peanuts und sollten nun langsam mal ein Ende finden.
Sollte Informationsbedarf bestehen, lohnt sich auch das Verhalten der "Kirchenfürsten" beider Ausprägung während der Nazizeit zu hinterfragen.
Ein weites Feld.
kotzfisch
03.04.2013, 21:02
Luther war garnicht ok. Seine Einstellung zu Frauen (Hexen) und Juden war bösartig.Sein Teufelsglaube unschön.
Da sind die "Verfehlungen" von Fr. Kässmann Peanuts und sollten nun langsam mal ein Ende finden.
Sollte Informationsbedarf bestehen, lohnt sich auch das Verhalten der "Kirchenfürsten" beider Ausprägung während der Nazizeit zu hinterfragen.
Ein weites Feld.
Ein Kind seiner Zeit.Entschuldige, selbst Thomas Jefferson, sicher einer der aufgeklärtesten Männer seiner Zeit war nach heutigen Maßstäben ein Rassist.
Casus Belli
03.04.2013, 21:02
Ein weites Feld.
So ist das wenn man jemand auf seine Negativen Eigenschaften Minimiert. Das Luthers Antijudaismus eher im Alter aufkam und er in Jungen Jahren ein Freund der Juden war wird selten erwähnt.
Man nimmt sich ein Leben und pickt immer nur das negative raus, übrig bleibt Saufen, Ficken, Antijudaismus.
Und wieder die Nazivorwürfe...in jedem Thema.
Shahirrim
03.04.2013, 21:03
Ein weites Feld.
Luther war ganz okay. Sicher, bei manchen Sachen war er sehr eifrig, aber so schlimm wie Calvin war er zu den Hexen nicht.
Und sein Teufelsglaube war total angebracht. Besonders gegenüber Rom lag er damit goldrichtig!
kotzfisch
Und die Käßmann mag ich irgendwie.Läßliche Sünden also.Macht sie doch menschlich.Außerdem hat sie sofort Konsequenzen gezogen.Hätte gar nicht sein müssen, denke ich.
Casus Belli
Ein Kind seiner Zeit.Entschuldige, selbst Thomas Jefferson, sicher einer der aufgeklärtesten Männer seiner Zeit war nach heutigen Maßstäben ein Rassist.
So ist es, es gab immer Zeitalter in der der Antijudaismus in Mode kam. Und zwar quer durchd ie Menschheitsgeschichte. Aber gerade bei Luther weiß man das der Antijudaismus ausschließlich auf dem Religiösen Zwist basierte....kurz gesagt weil die Juden die Evangelien nicht anerkannten.
kotzfisch
03.04.2013, 21:04
So ist das wenn man jemand auf seine Negativen Eigenschaften Minimiert. Das Luthers Antijudaismus eher im Alter aufkam und er in Jungen Jahren ein Freund der Juden war wird selten erwähnt.
Man nimmt sich ein Leben und pickt immer nur das negative raus, übrig bleibt Saufen, Ficken, Antijudaismus.
Siehe #659 und saufen, ficken war auf Margot bezogen und gibt Auskunft darüber, dass sie ein normaler Mensch ist.
Shahirrim
03.04.2013, 21:04
....
Vor allem wird nicht überprüft, was davon korrekt war, man sucht einen Kommafehler, und schon ist automatisch alles, was sonst richtig ist, gleich mit falsch.
Ist eben die Antinazi-Zeit, eine Zeit der Hysterie!
kotzfisch
03.04.2013, 21:05
So ist es, es gab immer Zeitalter in der der Antijudaismus in Mode kam. Und zwar quer durchd ie Menschheitsgeschichte. Aber gerade bei Luther weiß man das der Antijudaismus ausschließlich auf dem Religiösen Zwist basierte....kurz gesagt weil die Juden die Evangelien nicht anerkannten.
Sehr richtig.
Casus Belli
Ein weites Feld.
Was genau hat das mit Luther zutun?
kotzfisch
Vor allem wird nicht überprüft, was davon korrekt war, man sucht einen Kommafehler, und schon ist automatisch alles, was sonst richtig ist, gleich mit falsch.
Autobahnzeit.
kotzfisch
03.04.2013, 21:06
Genau NULL KOMMA NIX.
Shahirrim
03.04.2013, 21:07
Autobahnzeit.
Exakt!
Casus Belli
03.04.2013, 21:08
Viele können sich auch nicht in die Zeit versetzen, das die Wortwahl zu Lutherzeiten noch nicht so feinfühlig war wie heute verstehen viele nicht. Da wurde in einem Mittelalterlichen Slang gesprochen.
Luthers Lebenswerk wurde sozusagen von den Juden nicht anerkannt, wer würde nicht komplett ausrasten wenn jemand sein Lebenswerk verhöhnt`?
Und Antijudaistische Sprüche waren zu der Zeit an der Tagesordnung, da musste Luther noch eins drauf setzen um wahrgenommen zu werden.
kotzfisch
03.04.2013, 21:09
Apropos Hitler und Co.
Hermsdorfer Kreuz- große Raststätte, die in den Vierzigern schon in Betrieb war.
Inklusive Übernachtungsbetrieb.War da mit einem Kollegen . er checkt ein und sagt:
"Geben Sie mir das Zimmer vom Führer" (No: 34)- die Rezeptionistin sagt ohne mit
der Wimper zu zucken: "Hier bitte, Schlüssel für Zimmer 34, ist frei, schönen Aufenthalt".
Wir lachten die halbe Nacht.
(Motel mittlerweile geschlossen- schade)
Shahirrim
03.04.2013, 21:10
Viele können sich auch nicht in die Zeit versetzen, das die Wortwahl zu Lutherzeiten noch nicht so feinfühlig war wie heute verstehen viele nicht. Da wurde in einem Mittelalterlichen Slang gesprochen.
Luthers Lebenswerk wurde sozusagen von den Juden nicht anerkannt, wer würde nicht komplett ausrasten wenn jemand sein Lebenswerk verhöhnt`?
Genau. Hier muss ich mal Efna lobend erwähnen, weil er immer schreibt, dass man nicht aus heutiger Zeit über damals urteilen darf.
kotzfisch
03.04.2013, 21:10
Wobei bekannt war, dass AH dort wirklich übernachtet hatte- mehrfach.
Casus Belli
03.04.2013, 21:13
Genau. Hier muss ich mal Efna lobend erwähnen, weil er immer schreibt, dass man nicht aus heutiger Zeit über damals urteilen darf.
Efna hat Aussetzer aber auch helle Momente (Wie bei mir). In sachen Christentum oft verblendet vor Ablehnung ansonsten aber ziemlich schlau.
Wenn einer an ein Geheimnis glaubt. Hier eines..
JESUS CHRISTUS IST GENAU DAS GEGENTEIL VOM JUDENTUM!
DAS DIE MENSCHEN VERDIRBT, KNECHTET, KONTROLLIERT UND SIE PERMANENT AUF IHREN ACKER DER REVOLUTION ALS ERSTGEBURT OPFERT!
UM SIE ALS DÜNGER FÜR IHREN UNERSÄTTLICHEN GOTT MOLOCH OPFERT!!
Cerridwenn
03.04.2013, 21:30
Warum wird Fr. Kässmann ohne Ende, durch den Dreck gezogen?
Casus Belli
03.04.2013, 21:32
Weil sie unkonsequent ist. Sie tritt zurück um sich dann wie ein Popstar feiern zu lassen. Doch wofür`?
Fehler machen alle Menschen, doch sie hat aus ihrem Fehler noch kapital geschlagen. Stichwort Bücherverkauf.
Eine wirkliche Buße muss man mit sich allein und dem Herrn ausmachen und nicht vor brüllenden Medienkulissen. Selbst die Springerpresse vergleichte Käßi in zwei Artikeln mit einem "Popstar" und das nach ihrer Sufffahrt mit dem Mysteriösen Mann.
Shahirrim
03.04.2013, 21:33
Weil sie den Glauben verfälscht. Nur du nimmst das als Angriff aufs eine Frau war. Das die Medien sie angreifen ist ja nicht wahr, das lag nur an ihrer abweichenden Afghanistan-Meinung.
Da musste Benedikt XVI. mehr einstecken. Jetzt werde ich hier noch zum Verteidiger der RKK! :crazy:
Cerridwenn
03.04.2013, 21:34
Ich wollte nur einmal ein anderes Thema als Fr. Kässmann vorschlagen.
Nomen Nescio
03.04.2013, 21:36
dann kensst du noch nicht orthodoxe protestanten.
aber auch viele katholischen pastors reden so, denn ihre lehre ist der wahre lehre. da gab es soviel momente, das ich sagte "das steht aber nicht in der bibel"... z.b. unfehlbarkeit des papstes.
abgesehen davon, wir diskutierten oft über den wesentlichen unterschied. die RKK sagt, das auf petrus die kirche gebaut wird. die protestanten sagen dazu "larie. auf das anerkenntnis 'Jesus Christus ist der sohn Gottes' wurde die kirche gebaut".
Es gibt 2 Personen hier, sie haben ungefähr die Gleiche Meinung.
Die andere muss aus unerfindlichen Gründen einen Stein im Brett haben und die andere nicht....
Ich muss dass aber noch besser verifizieren :-) :-)
Casus Belli
03.04.2013, 21:38
Ich wollte nur einmal ein anderes Thema als Fr. Kässmann vorschlagen.
Frau Käßmann ist hier eh Themenfremd.
Mein Fehler.
Casus Belli
03.04.2013, 21:40
dann kensst du noch nicht orthodoxe protestanten.
aber auch viele katholischen pastors reden so, denn ihre lehre ist der wahre lehre. da gab es soviel momente, das ich sagte "das steht aber nicht in der bibel"... z.b. unfehlbarkeit des papstes.
Es wird wohl immer schwache Charaktere geben die sich in solchen Ämtern irgendwie beweisen wollen. Damals mehr als heute. Leider werden diese schlechten Beispiele immer als die Regel bezeichnet. Ich weiß es nicht, als Protestant zählen für mich Kleriker nicht so doll, als letztes muss ich mein Gewissen immer vorm Herrn prüfen. :))
Wenn das Christentum als ... Betrug verstanden wird, was auch die Historie aufklärt,
so können die Christen analog dazu doch nur ... Betrüger sein.
Casus Belli
03.04.2013, 21:43
Wenn das Christentum als ... Betrug verstanden wird, was auch die Historie aufklärt,
so können die Christen analog dazu doch nur ... Betrüger sein.
Also sind für dich grundsätzlich alle in der heutigen Gegenwart lebenden Christen Betrüger oder nur Opfer von Betrug den sie nun weitertragen?
Senator74
03.04.2013, 21:47
Also sind für dich grundsätzlich alle in der heutigen Gegenwart lebenden Christen Betrüger oder nur Opfer von Betrug den sie nun weitertragen?
Frag nicht soo schwere Sachen!!:fizeig:
Casus Belli
03.04.2013, 21:51
Nachbar ist im Grunde ein guter Kerl, aber eben sehr verbissen in seinen Ansichten. So wie jeder hier seine Ansichten vertritt. Leider ist es schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden wenn keiner nur einen Millimeter auf den anderen zugeht.
Seine Auslegungen über das Griechentum sind schon interessant nur legt er sie doch immer sehr einseitig für seine Zwecke aus.
Cerridwenn
03.04.2013, 21:51
Weil sie unkonsequent ist. Sie tritt zurück um sich dann wie ein Popstar feiern zu lassen. Doch wofür`?
Fehler machen alle Menschen, doch sie hat aus ihrem Fehler noch kapital geschlagen. Stichwort Bücherverkauf.
Eine wirkliche Buße muss man mit sich allein und dem Herrn ausmachen und nicht vor brüllenden Medienkulissen. Selbst die Springerpresse vergleichte Käßi in zwei Artikeln mit einem "Popstar" und das nach ihrer Sufffahrt mit dem Mysteriösen Mann.
Sie hat ein Glas zu viel getrunken und hatte einen Mann bei sich. Und???????????????????
Wieviele Männer trinken ein Glas zu viel und haben eine Frau dabei?
Fr. Kässmann hat doch diesen Ballon nicht aufgeblasen. Sie musste das Beste daraus machen. Buse? Für was denn?
Es war sicher nicht in Ordnung aber so eine Häme deswegen?
Männer klammern sich trotz übelsten Versagens, wie Pattex an ihre Sessel. Dieser Bürgermeister.....jetzt fällt mir der Name nicht ein.
Fr. Kässmann hat sofort ihren Stuhl geräumt.
Casus Belli
03.04.2013, 21:54
Sie hat ein Glas zu viel getrunken und hatte einen Mann bei sich. Und???????????????????
Fr. Kässmann hat doch diesen Ballon nicht aufgeblasen. Sie musste das Beste daraus machen. Buse? Für was denn?
Männer klammern sich trotz übelsten Versagens, wie Pattex an ihre Sessel. Dieser Bürgermeister.....jetzt fällt mir der Name nicht ein.
Der Bürgermeister der nach dem Loveparadeunglück mit den vielen Toten nicht zurücktreten wollte? Ja das war wirklich beschämend, und deine Auslegung über Männer in solchen Positionen kann ich durchaus nachvollziehen. Das ist tatsächlich so.
Das Käßi den Stuhl erstmal räumte war ja auch die richtige Konsequenz nur was danach kam war nicht ok. In solchen Ämtern hat man nunmal eine Art Vorbildfunktion, und gerade als Christ sollte man eine gewisse Moralvorstellung vertreten. Sie hat sich aber gezielt von Medien nach oben puschen lassen, und das auch von den Medien die sie für die Sufffahrt verteufelten.
Shahirrim
03.04.2013, 21:55
Wenn du lesen kannst, was für Ansprüche die Bibel an einen Leiter (Leiterinnen soll es nicht mal geben) stellt, dann war das notwendig. In meiner Gemeinde gab es auch mal einen Leiter, der sich nicht an das hielt, was er predigt.
Heute sitzt er demütig hinten und ermahnt nicht mehr. Kann er auch gar nicht mehr. Dann soll man die Leute auch in Ruhe lassen, denn die Bibel nennt Leute, die andere mit der Wahrheit immer wieder konfrontieren dann Verleumder, wenn sie aufrichtig bereuen und nie wieder Leiterpositionen inne haben!
Cerridwenn
03.04.2013, 21:59
Weil sie den Glauben verfälscht. Nur du nimmst das als Angriff aufs eine Frau war. Das die Medien sie angreifen ist ja nicht wahr, das lag nur an ihrer abweichenden Afghanistan-Meinung.
Da musste Benedikt XVI. mehr einstecken. Jetzt werde ich hier noch zum Verteidiger der RKK! :crazy:
Die Medien schlugen doch gleich los, als gäbe es kein anderes Thema mehr.
Tantalit
03.04.2013, 22:01
Es heißt ja auch Glauben und nicht Wissenschaft oder ist Wissenschaft auch nur Glauben mit Brimborium.
Schade das Priester keine Wissenschaftler sind und Wissenschaftler keine Priester.
So hab mir mal ne Lösung überlegt.
Wer mir beweist das Glauben einen Fernseher repariert anstatt einen Techniker damit zu beauftragen bekommt von mir zwei Meisenknödel.
PS: Gasus nicht böse sein. :freunde:
Ich glaub ja auch an das gute im Menschen wenn es ihm gut geht.
Shahirrim
03.04.2013, 22:01
Ja, aber jetzt doch nicht mehr. Seit sie in Afghanistan (übriegens eine der wenigen guten Äußerungen von ihr) voll auf Linie ist, tingelt sie doch wieder wunderbar durch's BRD-TV!
Senator74
03.04.2013, 22:02
Nachbar ist im Grunde ein guter Kerl, aber eben sehr verbissen in seinen Ansichten. So wie jeder hier seine Ansichten vertritt. Leider ist es schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden wenn keiner nur einen Millimeter auf den anderen zugeht.
Seine Auslegungen über das Griechentum sind schon interessant nur legt er sie doch immer sehr einseitig für seine Zwecke aus.
Jedenfalls einfacher, wenn auch langatmiger die Diskussion zu führen, als wenn man auf Ignoranten trifft...
Casus Belli
03.04.2013, 22:03
Es heißt ja auch Glauben und nicht Wissenschaft oder ist Wissenschaft auch nur Glauben mit Brimborium.
Schade das Priester keine Wissenschaftler sind und Wissenschaftler keine Priester.
So hab mir mal ne Lösung überlegt.
Wer mir beweist das Glauben einen Fernseher repariert anstatt einen Techniker damit zu beauftragen bekommt von mir zwei Meisenknödel.
PS: Gasus nicht böse sein. :freunde:
Das dacht ich mir, kaum ist deine Glotze kaputt huldigst du jedem Gott der dir den Techniker erspart. :bäh:
Kein Ding Dandi.
:gib5:
Senator74
03.04.2013, 22:03
Da kann nun Papst sein, wer will. ein mediales Sperrfeuer ist heutzutage leider "normal"...
Man sollte nur verstehen, was man gefragt hat, und das Umfeld der Fragewolke überschauen.
Insofern wundert mich Dein Applaus sehr.
Mir gefällt nicht, daß sich mancher zu Themata und Inhalten äußert, obgleich seine Kenntnis darüber gegen Null tendiert.
(damit bist Du nicht gemeint, werter Freund)
Cerridwenn
03.04.2013, 22:06
Der Bürgermeister der nach dem Loveparadeunglück mit den vielen Toten nicht zurücktreten wollte? Ja das war wirklich beschämend, und deine Auslegung über Männer in solchen Positionen kann ich durchaus nachvollziehen. Das ist tatsächlich so.
Das Käßi den Stuhl erstmal räumte war ja auch die richtige Konsequenz nur was danach kam war nicht ok. In solchen Ämtern hat man nunmal eine Art Vorbildfunktion, und gerade als Christ sollte man eine gewisse Moralvorstellung vertreten. Sie hat sich aber gezielt von Medien nach oben puschen lassen, und das auch von den Medien die sie für die Sufffahrt verteufelten.
Fr. Kässmann hat sich männlicher Verhaltensweisen bedient. Was bei Männern nicht mehr wahrgenommen wird, wurde bei ihr verteufelt.
Ohne Ende!
Casus Belli
03.04.2013, 22:06
Jedenfalls einfacher, wenn auch langatmiger die Diskussion zu führen, als wenn man auf Ignoranten trifft...
Nachbar legt alles so aus als ob es Hellenischen Ursprungs wäre, doch ist es natürlich auch so das es bei den Antiken Griechen schon weit vor ihren Ruhmreichen tagen ganz andere Einflüsse gab die auch nur übernommen wurden. Der Hellenische Einfluss war nur einer von vielen der im Christentum aufging, aber das ist für ihn schwer zu verdauen.
Man kann nicht immer nur alles so auslegen das es einem als Schwert und Schild gegen andere nutzt, man muss auch schonmal wenigstens ab und an objektiv an die Sache rangehn.
Ich glaube an den FC Bayern München, das reicht mir vollkommen!
Casus Belli
03.04.2013, 22:08
Fr. Kässmann hat sich männlicher Verhaltensweisen bedient. Was bei Männern nicht mehr wahrgenommen wird, wurde bei ihr verteufelt.
Ohne Ende!
Sogesehen muss ich dir recht geben.
Casus Belli
03.04.2013, 22:09
Ich glaube an den FC Bayern München, das reicht mir vollkommen!
Uli Hoeneß hast du ja schon immer angebetet...jetzt kannste sogar seine Currywurst futtern. :D
Cerridwenn
03.04.2013, 22:10
Wenn du lesen kannst, was für Ansprüche die Bibel an einen Leiter (Leiterinnen soll es nicht mal geben) stellt, dann war das notwendig. In meiner Gemeinde gab es auch mal einen Leiter, der sich nicht an das hielt, was er predigt.
Heute sitzt er demütig hinten und ermahnt nicht mehr. Kann er auch gar nicht mehr. Dann soll man die Leute auch in Ruhe lassen, denn die Bibel nennt Leute, die andere mit der Wahrheit immer wieder konfrontieren dann Verleumder, wenn sie aufrichtig bereuen und nie wieder Leiterpositionen inne haben!
Dann solltest du deine Meßlatte mal an den Päpsten anlegen. Da kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus.
Senator74
03.04.2013, 22:11
Man sollte nur verstehen, was man gefragt hat, und das Umfeld der Fragewolke überschauen.
Insofern wundert mich Dein Applaus sehr.
Mir gefällt nicht, daß sich mancher zu Themata und Inhalten äußert, obgleich seine Kenntnis darüber gegen Null tendiert.
(damit bist Du nicht gemeint, werter Freund)
Danke! Es amüsiert nur ab und zu, dass manchmal Fragen den Adressaten ins virtuelle Eck zu drängen scheinen...aber das gibt sich ja wieder!!!
Shahirrim
03.04.2013, 22:12
Dann solltest du deine Meßlatte mal an den Päpsten anlegen. Da kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ach was? Meiner Meinung nach dürfte es die RKK und den Papst gar nicht geben. Ich bin biblischer Fundamentalist (bitte nicht mit dem Wort Fanatiker verwechseln).
Senator74
03.04.2013, 22:14
Nachbar legt alles so aus als ob es Hellenischen Ursprungs wäre, doch ist es natürlich auch so das es bei den Antiken Griechen schon weit vor ihren Ruhmreichen tagen ganz andere Einflüsse gab die auch nur übernommen wurden. Der Hellenische Einfluss war nur einer von vielen der im Christentum aufging, aber das ist für ihn schwer zu verdauen.
Man kann nicht immer nur alles so auslegen das es einem als Schwert und Schild gegen andere nutzt, man muss auch schonmal wenigstens ab und an objektiv an die Sache rangehn.
Ich kenne das....aber wie gesagt, eine bekannte Position lässt einige Antworten zu, klammert andere aus, aber wie oft steht man vor einem Frage-Antwort-Torso, wie unlängst bei @deckard, als einige mit dem Kopfschütteln fast nicht nachkamen...Da wird es dann schwierig, beim hellenistischen Weltbild von @Nachbar ist es einfach amüsant, mitzulesen...
Cerridwenn
03.04.2013, 22:15
Ja, aber jetzt doch nicht mehr. Seit sie in Afghanistan (übriegens eine der wenigen guten Äußerungen von ihr) voll auf Linie ist, tingelt sie doch wieder wunderbar durch's BRD-TV!
Fr. Kässmann ist alles andere als ein "Mauerblümchen". Ist sie vielleicht etwas "unweiblich"? Das ist immer von "Übel" für eine Frau.
Senator74
03.04.2013, 22:16
Borgia-Päpste vielleicht??
Shahirrim
03.04.2013, 22:18
Fr. Kässmann ist alles andere als ein "Mauerblümchen". Ist sie vielleicht etwas "unweiblich"? Das ist immer von "Übel" für eine Frau.
Drauf achte ich bei ihr nicht in geistigen Sachen. Als Fundamentalist ist die Bibel mein Fundament und Schönheit hat da keinen Platz in der Exegese!
Cerridwenn
03.04.2013, 22:18
Da kann nun Papst sein, wer will. ein mediales Sperrfeuer ist heutzutage leider "normal"...
Früher kamen "unartige" Frauen an den Schandpfahl. Wo ist der Unterschied?
Casus Belli
03.04.2013, 22:19
Ich kenne das....aber wie gesagt, eine bekannte Position lässt einige Antworten zu, klammert andere aus, aber wie oft steht man vor einem Frage-Antwort-Torso, wie unlängst bei @deckard, als einige mit dem Kopfschütteln fast nicht nachkamen...Da wird es dann schwierig, beim hellenistischen Weltbild von @Nachbar ist es einfach amüsant, mitzulesen...
Das Antike Griechenland ist schon interessant, der Hellenismus hat in seiner Zeit große Denker hervorgebracht aber auch genauso viel Leid. Seine Thesen beziehen sich Grundsätzlich darauf das das Christentum zu 100% vom Antiken Griechenland abgekupfert ist.
Das ist natürlich Unsinn, das Christentum ist Universell und hat bei all den Fehlern und der Vernichtung anderer Kulturen ebensoviele Kulturen übernommen, erhalten und auch in die Gegenwart getragen.
Gerade bei uns in Mitteleuropa ist das Christentum aber fast stärker Germanisch geprägt, ausgehend vom Urvater Deutschlands und Frankreichs dem Christlichen Franken und Germanischen Karolinger Kaiser Karl dem Großen. (Ganzer Titel: Karolus serenissimus Augustus a Deo coronatus magnus pacificus imperator Romanum gubernans imperium, qui et per misericordiam dei rex Francorum atque Langobardorum )
Man kann nur Weltreligion werden wenn man auch andere Kulturen akzeptiert, und so sieht das Othodoxe Christentum im heutigen Griechenland ganz anders aus als unseres hier oder Christentum in Asiatischen Ländern.
Cerridwenn
03.04.2013, 22:20
Ach was? Meiner Meinung nach dürfte es die RKK und den Papst gar nicht geben. Ich bin biblischer Fundamentalist (bitte nicht mit dem Wort Fanatiker verwechseln).
Ur-Christ?
Senator74
03.04.2013, 22:22
Das Antike Griechenland ist schon interessant, der Hellenismus hat in seiner Zeit große Denker hervorgebracht aber auch genauso viel Leid. Seine Thesen beziehen sich Grundsätzlich darauf das das Christentum zu 100% vom Antiken Griechenland abgekupfert ist.
Das ist natürlich Unsinn, das Christentum ist Universell und hat bei all den Fehlern und der Vernichtung andere Kulturen ebensoviele übernommen, erhalten und auch in die Gegenwart getragen.
Gerade bei uns in Mitteleuropa ist das Christentum aber fast stärker Germanisch geprägt, ausgehend vom Franken und Germanischen Karolinger Karl dem Großen.
Man kann nur Weltreligion werden wenn man auch andere Kulturen akzeptiert, und so sieht das Othodoxe Christentum im heutigen Griechenland ganz anders aus als unseres hier oder Christentum in Asiatischen Ländern.
Stimmt! Damit ist es weltumfassend, aber dennoch unterschiedlich in den Ausformungen; und natürlich hat der Zahn der Zeit auch fest an den Fundamenten genagt...bildlich gesprochen!!
Danke! Es amüsiert nur ab und zu, dass manchmal Fragen den Adressaten ins virtuelle Eck zu drängen scheinen...aber das gibt sich ja wieder!!!
Naja, wenn es denn diese Fragen gäbe, doch fehlen sie!
Über Jahre wird hier etwas breitgekaut, und man bewegt sich keinen Deut nach vorn.
Doch beklage ich mich nicht, aber ich stelle fest und nehme zur Kenntnis.
Inzwischen gehe ich davon aus, daß die Wahrheit und Zusammenhänge nicht jeden interessieren; für mich schwer zu begreifen, aber mancher lebt unter der (geistigen) Knute Dritter womöglich ruhiger, im Gefühl des Beschütztseins zu sein. Schlägt dieses Gefühl aber um, so entstehen hieraus schnell Pogrome. Das ist zu vermeiden.
Senator74
03.04.2013, 22:24
Früher kamen "unartige" Frauen an den Schandpfahl. Wo ist der Unterschied?
Zufall! Lies einfach hier im Strang weiter!! Die Vielschichtigkeit des Welt-Christentums ist da gerade angesprochen (von Casus belli und mir)...
Cerridwenn
03.04.2013, 22:25
Borgia-Päpste vielleicht??
Auch. Uli Weyland: "Strafsache Vatikan - Jesus klagt an" lesen!
Cerridwenn
03.04.2013, 22:26
Drauf achte ich bei ihr nicht in geistigen Sachen. Als Fundamentalist ist die Bibel mein Fundament und Schönheit hat da keinen Platz in der Exegese!
Ich habe nicht ihr Aussehen gemeint - sondern ihren Anspruch!
Shahirrim
03.04.2013, 22:26
Ur-Christ?
Treffer! 100 Punkte. :))
Senator74
03.04.2013, 22:27
Naja, wenn es denn diese Fragen gäbe, doch fehlen sie!
Über Jahre wird hier etwas breitgekaut, und man bewegt sich keinen Deut nach vorn.
Doch beklage ich mich nicht, aber ich stelle fest und nehme zur Kenntnis.
Inzwischen gehe ich davon aus, daß die Wahrheit und Zusammenhänge nicht jeden interessieren; für mich schwer zu begreifen, aber mancher lebt unter der (geistigen) Knute Dritter womöglich ruhiger, im Gefühl des Beschütztseins zu sein. Schlägt dieses Gefühl aber um, so entstehen hieraus schnell Pogrome. Das ist zu vermeiden.
Wenn du jetzt insbesondere die DOGMEN ansprichst...(die fallen mir bei geistiger Knute ein), da wird der Pfad für den Gläubigen eng, sich dieser Last nicht zu beugen, wäre Ketzertum im Sinne des gedanklichen Mittelalters, oder eben Häresie im Sinne der Gegenwart!!
Casus Belli
03.04.2013, 22:28
Ur-Christ?
Nein, dazu müsste er Jude sein und Christ.
Cerridwenn
03.04.2013, 22:30
Treffer! 100 Punkte. :))
Wieviel Frauen sitzen mit dir am Tisch?
Shahirrim
03.04.2013, 22:32
Wieviel Frauen sitzen mit dir am Tisch?
Ich bin kein Leiter. Die Frauen bei uns wollen auch nicht.
Senator74
Auch. Uli Weyland: "Strafsache Vatikan - Jesus klagt an" lesen!
Lies mal "Der Mensch im Kosmos" von Teilhard de Chardin, dann weißt du, wie Jesuiten denken...und unser Papst ist Jesuit!!
Shahirrim
Nö, wieso? :D
Cerridwenn
Es gab die Judenchristen und die Heidenchristen.
Wenn du jetzt insbesondere die DOGMEN ansprichst...(die fallen mir bei geistiger Knute ein), da wird der Pfad für den Gläubigen eng, sich dieser Last nicht zu beugen, wäre Ketzertum im Sinne des gedanklichen Mittelalters, oder eben Häresie im Sinne der Gegenwart!!
Es wundert mich, daß jemand hier laufend die einzig universelle Kraft und KOSMOTHEASIS anspricht, und meint, eine andere, deutlich unterentwickelte und voller DOGMATA behaftete Machtideologie als universell zu bezeichnen.
Man muß wirklich stumpf und blind sein, um aus der Mitternacht den sonnenreichen Tag zu machen.
Ich vermute, bei dem einen und anderen Posting wirst Du Deine wahre Freude haben, mich entsetzt es jedoch sehr.
Sehr viel wird geschrieben, wobei die Inhalte und Zusammenhänge komplett aussen vor gelassen werden. Das versteht der Grieche nicht als LOGIK, das nicht.
Shahirrim
03.04.2013, 22:35
Streng genommen bin ich kein Christ, sondern nur bibelgläubig. Erst mit der Taufe und dem anschließenden auflegen der Hände durch einen von Gott ordinierten Pastor ist der heilige Geist in einem Menschen. Ich bin nicht getauft.
Erst dann, und auch nur dann ist man laut Bibel (Römer 8) Christ!
Cerridwenn
Ich bin kein Leiter. Die Frauen bei uns wollen auch nicht.
Die Frauen wollen nicht mit dir am Tisch sitzen? Das gemeinsame Mahl? Der Vorläufer des Abendmahls?
Casus Belli
Nö, wieso? :D
Als Judenchristen werden zum Christentum übergetretene Juden bezeichnet: bis etwa 100 n. Chr. die jüdische Mehrheit des Urchristentums,http://de.wikipedia.org/wiki/Judenchristen
So jetzt muss ick aber pennen......
Casus Belli
03.04.2013, 22:36
Richtig, kuck mal unter meinem Namen. :)
Gute Nacht. :hi:
Cerridwenn
03.04.2013, 22:36
Lies mal "Der Mensch im Kosmos" von Teilhard de Chardin, dann weißt du, wie Jesuiten denken...und unser Papst ist Jesuit!!
Das ist mir bewußt! Von Anfang an!
Shahirrim
03.04.2013, 22:37
Die Frauen wollen nicht mit dir am Tisch sitzen? Das gemeinsame Mahl? Der Vorläufer des Abendmahls?
Ach so, das Abendmahl darf ich noch nicht nehmen, weil ich nicht getauft bin. Das nehmen aber Frauen und Männer zusammen. Die getauften und sich als würdig empfindenden Mitglieder ohne Unterschied nehmen es gemeinsam, ohne das Ansehen der Person (Geschlecht usw.)!
Normal speisen tue ich mit Frauen, ich bin doch kein Taliban! :D
Senator74
03.04.2013, 22:38
Das ist mir bewußt! Von Anfang an!
Falls du das zitierte Werk nicht kennst, lies es!! Bemerkenswert, was der schreibt!!
Cerridwenn
03.04.2013, 22:40
Richtig, kuck mal unter meinem Namen. :)
Gute Nacht. :hi:
:))
Shahirrim
03.04.2013, 22:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Judenchristen
Wiki als Grundlage deines Glaubens? Ich hoffe doch nicht. ;) :D
................
So jetzt muss ick aber pennen......
Gute Nacht, Casi.:wink:
Cerridwenn
03.04.2013, 22:44
Ach so, das Abendmahl darf ich noch nicht nehmen, weil ich nicht getauft bin. Das nehmen aber Frauen und Männer zusammen. Die getauften und sich als würdig empfindenden Mitglieder ohne Unterschied nehmen es gemeinsam, ohne das Ansehen der Person (Geschlecht usw.)!
Normal speisen tue ich mit Frauen, ich bin doch kein Taliban! :D
Meine Frage ist schon berechtigt. Bei den unerfeulichen Erfahrungen im Laufe der Zeiten.
Shahirrim
03.04.2013, 22:45
Meine Frage ist schon berechtigt. Bei den unerfeulichen Erfahrungen im Laufe der Zeiten.
Klar, es gibt ja auch viel Missbrauch. Ich stehe bei aufrechtem Interesse gerne zur Verfügung.
Nomen Nescio
04.04.2013, 01:32
ich finde seine schlußfolgerungen schlecht. ich finde ihn ein angeber, und ich wil nicht durch einen der so hoch über mich/uns steht ins unglück mitgezogen werden. denn wer sehr hoch steht, kann sehr tief fallen.
dieser intelligenzprotzer http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/kotz_zpsb8c64ea6.gif
also ==> igno
ich finde seine schlußfolgerungen schlecht. ich finde ihn ein angeber, und ich wil nicht durch einen der so hoch über mich/uns steht ins unglück mitgezogen werden. denn wer sehr hoch steht, kann sehr tief fallen.
dieser intelligenzprotzer http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/kotz_zpsb8c64ea6.gif
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
Einfach die (historische) Wahrheit u. Faktenlage beachten, und es gäbe weniger sinnlosen Streit.
Sei einfach ein Jünger der Wahrheit (mit Wahrheit ist nicht die "göttliche Wahrheit" gemeint)
Das Wiedergeben historischer Fakten hat nichts mit Angeberei zu tun, diese aber regelmäßig schönreden und als nicht gegeben hinstellen dafür schon.
Wie kannst man sich als Christ über das "schäbige Verhalten" anderer Religionen äußern,
aber den Balken im eigenen Auge nicht zur Kenntnis nehmen wollen?
Dass der Christ das kann, das ist uns allen bekannt.
Ist es aber auch gut, den Balken im eigenen Auge nicht erkennen zu wollen?
Führt dieses Verhalten zu guten Ergebnissen?
Casus Belli
06.04.2013, 15:18
"Historische Wahrheit"...lächerlich.
Verklärung eines Polytheistischen Sektierers.
http://www.islamkutuphanesi.com/GermanBooks/online/lexikon_zum_islam/www.eslam.de/begriffe/g/images/goldenes_kalb.gif
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.