Vollständige Version anzeigen : Uni Düsseldorf entzieht Schavan den Doktortitel
umananda
09.02.2013, 14:48
Nur weil heute bessere Methoden existieren um ein Plagiat zu identifizieren, heißt das nicht, daß der Beschiss als solcher deshalb zu entschuldigen wäre. Die Erfordernis Fremdzitate als solche kenntlich zu machen und die Quellen zu benennen, dürfte zudem auch schon vor 30 Jahren als Standard gegolten haben. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
Eigentlich ist es ziemlich dumm ... Zitate in einer Dissertation nicht zu kennzeichnen. Andererseits wird eine Dissertation ausschließlich für die Gutachter geschrieben. Sie sollte also letztlich die Erwartungen dieser Gutachter erfüllen. Das ist die Zielgruppe ... Fremdtexte ohne Quellenangabe zu verwenden hat eigentlich grundsätzlich etwas mit Faulheit und Bequemlichkeit zu tun.
Servus umananda
Felix Krull
09.02.2013, 14:50
Das stimmt zwar, allerdings dürfte bei einer Wort-für-Wort-Prüfung so mancher Doktortitel der 70er und 80er in akuter Gefahr sein. Mich stört ja auch nicht die schwebende Entziehung des Titels, mich stört, wie sich hier einige zu diesem Thema äußern, deren "akademische Weihen" wohl doch eher wenig glänzend sind.
Niemand muß Maurer sein wenn er sich darüber beschwert, daß ihm wegen Beschiss beim Bau das Haus über dem Kopf einstürzt. Viel schwerer wiegt ja auch die von Frau Schavan inszenierte Heuchelei im Fall Guttenberg, und vor allem der Vertrauensverlust. Außerdem macht es sehr wohl einen Unterschied ob jemand an exponierter Stelle in der Politik als gewählter Vertreter seiner Bürger tätig ist - Stichwort Vorbildfunktion -, oder ob ein unbedeutender, unbekannter Ufologe seinen Doktortitel in Grenzwissenschaften irgendwann erschwindelt hat.
Sudetendeutscher
09.02.2013, 14:51
Tschüss Frau Dr. strg. c. :haha:
Ist schon toll, was das Merkel an Ministern wegschafft. Wieviele sind es inzwischen?
Bunte Präsidenten gar nicht eingerechnet..
Murmillo
09.02.2013, 14:58
Ist schon toll, was das Merkel an Ministern wegschafft. Wieviele sind es inzwischen?
Ich glaube, sie ist Nr.5: Jung, Guttenberg, Brüderle, Röttgen und nun Schavan !
OneDownOne2Go
09.02.2013, 14:58
Das ist falsch! Wie bekannt wurde, gab es schon vor Frau S. eindeutige Regeln, wie eine Doktorarbeit auszusehen hat, bzw. wie fremdes geistiges Eigentum kenntlich zu machen ist. Man hätte auch damals schon in die Zukunft blicken können und den Risikofaktor des "erwischt werdens" einkalkulieren müssen. Prinzipiell ist Deiner Aussage zu entnehmen, dass es in Ordnung wäre, berücksichtigt man denn den Zeitfaktor (30 Jahre), zu betrügen. Und das ist es eben nicht. Es ist nix anderes als in der Schule abzuschreiben. Und dort gabs für den Diebstahl geistigen Eigentums schon vor 70 Jahren ne Sechs!
Es ist schon verwunderlich, dass diese angeblich systematischen "wörtlichen Übernahmen" fremden geistigen Eigentums bei der ursprünglichen Prüfung nicht aufgefallen sein sollen, war das doch auch schon damals ein wesentlicher Gegenstand des Anerkennungsverfahrens. Natürlich war das nicht so einfach, wie es heute ist, wo Programme diesen Teil der Prüfung in großem Umfang eigenständig übernehmen.
Und noch mal, es geht mir nicht um eine Verteidigung Schavans, es geht mir darum, wie sich hier Benutzer, die vermutlich niemals eine Universität von innen gesehen haben, in einem Ton die Bewertung akademischer Leistungen anmaßen, der absolut unangemessen ist.
Das ist nur ne Frage der Zeit! Was soll sie denn auch anderes machen, um nicht öffentlich als Betrügerin dazustehen? Gäbe sie alles zu, wäre das Ding gegessen und ihr Ruf schon heute ruiniert. Nun müssen Gerichte beauftragt und jede Menge Nachforschungen angestellt werden. In 5 Jahren wird man uns dann von der Rechtmäßigkeit des Titelentzugs auf Seite 10 der regionalen Blätter unterrichten mit dem Erfolg, dass Frau S. uns jede Menge Geld gekostet und ihren Titel trotzdem verloren hat!
Solche Verfahren dauern keine Jahre, ich rechne mit einer Entscheidung eigentlich noch in diesem Jahr. Und der Widerklage werden von Fachjuristen gute Aussichten eingeräumt, zum einen unter dem Verweis auf die gängige Praxis bei der Prüfung von Arbeiten zur fraglichen Zeit, zum anderen unter implizitem Verweis auf den Umstand, dass es sich natürlich auch um ein Politikum handelt.
Warten wir dir Entscheidung ab, dann bekenne ich gerne meinen Irrtum, wenn es bei der Entziehung des Titels bleiben sollte.
Senator74
09.02.2013, 15:01
Eigentlich ist es ziemlich dumm ... Zitate in einer Dissertation nicht zu kennzeichnen. Andererseits wird eine Dissertation ausschließlich für die Gutachter geschrieben. Sie sollte also letztlich die Erwartungen dieser Gutachter erfüllen. Das ist die Zielgruppe ... Fremdtexte ohne Quellenangabe zu verwenden hat eigentlich grundsätzlich etwas mit Faulheit und Bequemlichkeit zu tun.
Servus umananda
Es klemmt bei der Frage nach der Erwartungshaltung!!
Brave Vielzitierer werden von manchen Gutachtern bevorzugt, andere wieder schätzen eine Eigenleistung an verwendetem Hirnschmalz und vermissen Zitate weniger.
Allerdings sich ohne Kennzeichnung mit fremeden Federn zu schmücken, das geht gar nicht!!
Sudetendeutscher
09.02.2013, 15:01
Ich glaube, sie ist Nr.5: Jung, Guttenberg, Brüderle, Röttgen und nun Schavan !
Wulff war auch Merkels Mann.
In Personalfragen hat sie keine gute Hand.
Senator74
09.02.2013, 15:02
Die Präsidenten sind eine eigene Liga !!
Kategorie-Vorschlag: Seltsame Vögel...:fizeig:
OneDownOne2Go
09.02.2013, 15:03
Niemand muß Maurer sein wenn er sich darüber beschwert, daß ihm wegen Beschiss beim Bau das Haus über dem Kopf einstürzt. Viel schwerer wiegt ja auch die von Frau Schavan inszenierte Heuchelei im Fall Guttenberg, und vor allem der Vertrauensverlust. Außerdem macht es sehr wohl einen Unterschied ob jemand an exponierter Stelle in der Politik als gewählter Vertreter seiner Bürger tätig ist - Stichwort Vorbildfunktion -, oder ob ein unbedeutender, unbekannter Ufologe seinen Doktortitel in Grenzwissenschaften irgendwann erschwindelt hat.
Nein, für den Wert einer akademischen Arbeit spielt die Exponiertheit des Titelträgers keine Rolle. Und eine Promotion ist kein Geräteschuppen, zumal es auch nicht um die Beurteilung der Frage geht, ob der Schuppen eingestürzt ist, eher um die Frage, ob der Maurer evtl. ein paar Steine verwendet hat, die ihm nicht gehört haben.
Was die Haltung von Schavan im Fall Guttenberg betrifft, so hast du Recht, allerdings ist Heuchelei nun wiederum ein charakteristischer Wesenszug der heutigen Politik - was keine Entschuldigung sein soll. Man bedenke, dass der Rücktritt keine 48 Stunden nach der Äußerung der Kanzlerin erfolgte, sie stehe hinter Schavan - womit vermutlich gemeint war, "ich stehe hinter ihr - so lange von vorne geschossen wird". Auch das ist eine Heuchelei von hohem Grad.
Felix Krull
09.02.2013, 15:12
Nein, für den Wert einer akademischen Arbeit spielt die Exponiertheit des Titelträgers keine Rolle. Und eine Promotion ist kein Geräteschuppen, zumal es auch nicht um die Beurteilung der Frage geht, ob der Schuppen eingestürzt ist, eher um die Frage, ob der Maurer evtl. ein paar Steine verwendet hat, die ihm nicht gehört haben.
Das ist zwar richtig, aber Du hattest angeführt, daß auch andere Promotionen aus den 70ern und 80ern bei eingehender Prüfung ggf. widerrufen werden müßten. Und bei Leuten die im Rampenlicht stehen wird eben doch genauer hingesehen, als bei irgendeinem Tierarzt, der eine Kleintierpraxis in der Lüneburger Heide betreibt.
Was die Haltung von Schavan im Fall Guttenberg betrifft, so hast du Recht, allerdings ist Heuchelei nun wiederum ein charakteristischer Wesenszug der heutigen Politik - was keine Entschuldigung sein soll. Man bedenke, dass der Rücktritt keine 48 Stunden nach der Äußerung der Kanzlerin erfolgte, sie stehe hinter Schavan - womit vermutlich gemeint war, "ich stehe hinter ihr - so lange von vorne geschossen wird". Auch das ist eine Heuchelei von hohem Grad.
Natürlich ist das ein grundsätzliches Problem dieser Republik. Aber es geht zunächst natürlich nur um die, die man kalt erwischt hat.
Einmalig ist der Fall des Bundestagsabgeordneten Dieter Jasper. Der CDU-Politiker aus dem Münsterland hatte bei der Wahl 2009 mit einem Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften Wahlkampf gemacht, den er nicht führen durfte. Der Titel stammte von einer Schweizer Uni, wo es akademische Grade zu kaufen gab. Jasper kam mit 5000 Euro Geldstrafe davon. Heute sitzt der 48-Jährige im Wirtschaftsausschuss.
Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/immer-wieder-aerger-mit-den-doktorarbeiten--41401816.html)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Jasper
Solche Typen braucht echt niemand.
Für die Prüfung galten anderen Standards als heute, und wer das nicht weiß, der sollte besser schamhaft schweigen. Zwar ist der Anspruch auf geistige Originalität unverändert, auch haben sich die Regelungen für die Kenntlichmachung von Zitaten nicht geändert, das Prüfverfahren ist aber ein gänzlich anderes. Und das schon, weil 1980 keine Technik zur automatischen Prüfung vorhanden war. Wenn du mir nicht glaubst - was du nicht musst - frag einen Fachjuristen, aber dann halt spätestens dann die Fresse, wenn der es dir erklärt hat.
Mit den heutigen Mitteln zur Prüfung ist die absolute Mehrheit der "alten" Titel in Gefahr, da macht Schavan keine Ausnahme, schon gar keine erwähnenswerte.
Du redest Twatsch und Schrott.
Und da du es anscheinend nicht selber merkst, musst du es gesagt kriegen.
Heute ist ein guter Tag für Deutschland.
Fast so gut wie jener Tag, als der unfähigen Grinsekuh ihr zusammengepfuschte ""Dissertation" um ihre großen Ohren gehauen wurde.
OneDownOne2Go
09.02.2013, 15:16
Ich wiederhole: Frag einen Fachjuristen...
OneDownOne2Go
09.02.2013, 15:18
Heute ist ein guter Tag für Deutschland.
Fast so gut wie jener Tag, als der unfähigen Grinsekuh ihr zusammengepfuschte ""Dissertation" um ihre großen Ohren gehauen wurde.
Was soll gut daran sein, dass wir nun eine Ministerin mit Ost-Promotion bekommen (die nach westlichen Standards nahzu sicher keinen Bestand hätte, wäre sie nicht durch Rechtsakte im Rahmen der Widervereinigung geschützt), die auch noch eine noch fragwürdigere Vergangenheit als "Bürgerrechtlerin" hat, als der Bundespräsident?
Sudetendeutscher
09.02.2013, 15:21
Falls er damit sagen will, dass die Mehrheit der alten Säcke ihre Dr.-Arbeiten und Habilitationen einfach abgeschrieben haben, in der Annahme, dass das sowieso niemand merkt- denn damals gabs noch kein Internet. Dann hat er damit völlig Recht. Abschreiben war bei den alten Säcken gang und gäbe.
Heute erzählen sie ihren Studenten, dass sie Chinesisch, Serbokroatisch und was weiß ich alles können müssen, und natürlich nur 1er haben müssen. Selbst haben sie ihre Pöstchen nachgeworfen gekriegt, und reihenweise abgeschrieben.
Schavan hat z.B. gar keinen Berufsabschluss, ist aber Bundesbildungsministerin.
Wie könnte es anders sein, in einer Bananenrepublik?
Bruddler
09.02.2013, 15:23
Merkel sagte am Samstag, sie habe den Rücktritt Schavans "sehr schweren Herzens angenommen". Mit ihr werde die anerkannteste und profilierteste Bildungspolitikerin die Bundesregierung verlassen. Schavan habe sieben Jahre als Bundesministerin und zuvor bereits zehn Jahre als Kultusministerin in Baden-Württemberg "im Dienste des Bildungs- und Forschungsstandortes Deutschland gestanden". Schavan stelle mit ihrem Rücktritt ihr eigenes Wohl hinter das Wohl des Ganzen.
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/17110248-bildungsministerin-schavan-tritt.html#.A1000311
"Ja, so etwas ähnliches habe ich mir beinahe gedacht"....
Die Dritte im Bunde:
http://i0.web.de/images/348/17101348,pd=4,h=100,w=132.jpg
Was soll gut daran sein, dass wir nun eine Ministerin mit Ost-Promotion bekommen (die nach westlichen Standards nahzu sicher keinen Bestand hätte, wäre sie nicht durch Rechtsakte im Rahmen der Widervereinigung geschützt), die auch noch eine noch fragwürdigere Vergangenheit als "Bürgerrechtlerin" hat, als der Bundespräsident?
Wenn Du das auf Laber- oder polit. Fächer beziehst, dann hast Du recht. Insgesamt aber war es zu DDR-Zeiten wesentlich schwerer einen Dr.-Titel zu erlangen, es wurde da eine ziemlich harte Auslese getroffen.
OneDownOne2Go
09.02.2013, 15:45
Wenn Du das auf Laber- oder polit. Fächer beziehst, dann hast Du recht. Insgesamt aber war es zu DDR-Zeiten wesentlich schwerer einen Dr.-Titel zu erlangen, es wurde da eine ziemlich harte Auslese getroffen.
Ich habe mich sowieso geirrt, ich dachte, die gute Frau Wanka, die man in den Medien bereits als "Niedersächsin" verkauft, weil sie dort mal Ministerin war, sei auch promoviert. Was die Auslese angeht - die allerdings auch eine wesentliche ideologische Komponente hatte - so hast du für Natur- und einige Geisteswissenschaften schon Recht, trotzdem entsprechen Ost-Dissertationen nicht den Maßstäben (in formaler Hinsicht), wie sie nun z.B. an die von Schavan angelegt wurden, es müsste also bei einer rein formalen Prüfung eine Entziehung eigentlich die Folge sein. Getreu dem bei Schavan offenbar gültigen Motto: "Es zählt nur, wie man's heute macht ..."
"Ja, so etwas ähnliches habe ich mir beinahe gedacht"....
Die Dritte im Bunde:
http://i0.web.de/images/348/17101348,pd=4,h=100,w=132.jpg
Fehlt nur noch das Merkel!!!
Die Dissertation der "Physikerin" ist aber leider nicht mehr auffindbar.
Ich kenne sie zwar nicht, und diese Ossiquote geht mir auf den Zeiger, aber die Frau ist meines Wissens Professorin für Ingenieursmathematiik, nicht Theologie.
In MINT Fächern läßt sich a) nur schwer bescheißen, b) war die DDR in der Lehre auf diesem Gebiet durchaus respektabel. Ich nutzte Anfang der 80er sehr gerne Fachbücher volkseigener Verlage, sie waren günstiger und praxisorientierter als unsere.
OneDownOne2Go
09.02.2013, 17:56
Ich kenne sie zwar nicht, und diese Ossiquote geht mir auf den Zeiger, aber die Frau ist meines Wissens Professorin für Ingenieursmathematiik, nicht Theologie.
In MINT Fächern läßt sich a) nur schwer bescheißen, b) war die DDR in der Lehre auf diesem Gebiet durchaus respektabel. Ich nutzte Anfang der 80er sehr gerne Fachbücher volkseigener Verlage, sie waren günstiger und praxisorientierter als unsere.
Nun, die akademische Qualifikation will ich der Frau gar nicht absprechen. Wie auch? Ich kenne sie weder persönlich, noch teile ich die akademische Disziplin mit ihr. Was ich fragwürdig finde, ist der politische bzw. ideologische Werdegang. Zum einen habe ich von jedem den ich kenne, und der sich - erfolgreich oder vergeblich - in der DDR um ein Studium bemüht hat gehört, dass rein fachliche Eignung zwar natürlich Voraussetzung war, alleine aber nicht genügte, sondern auch der passende "weltanschauliche Unterbau" eine wichtige Rolle gespielt hat, zum anderen finde generell ich solche "Bürgerrechtler" fragwürdig, die ihre Liebe zu bürgerlichen Rechten und Freiheiten erst entdeckt haben, als sich eine entsprechende Massenbewegung zu formieren begann.
Für mich ist also nicht entscheident, ob mit der Ablösung von Schavan durch Wanka eine akademische Verbesserung verbunden ist oder nicht, sondern eher, welcher Geist nun in ein weiteres hohes Amt einzieht.
Wer zum Gayer ist Schawahn?
goldrush
09.02.2013, 20:36
(...) Ich will Schavan hier nicht verteidigen, ich gebe allerdings zu bedenken, dass zum einen vor 30 Jahren andere Standards galten, als das heute der Fall ist, ... ... Das ist nicht richtig. Vor 30 J. mußte genau wie heute sauber zitiert werden, alle Quellen gekennzeichnet und belegt werden. Absolut kein Unterschied zu heute. Schavan hat diese Anforderungen zur Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit exakt nicht erfüllt, mithin ist ihre Arbeit deswegen nicht etwa "nur" "schlampig" oder "schusselig" -was schlimm genug wäre-, ihre Diss genügt den Anforderungen nicht und ist somit unwissenschaftlich. Das Votum der Uni Düdo ist entsprechend deutlich ausgefallen. Sie hat getäuscht. Beim "Schummeln" gibt´s ne Regel (auch schon vor 30 J. gültig): wer dabei auffliegt, fliegt raus. Was bei Fällen wie Schavan besonders ärgert ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Muß bespielsweise ein Bezieher von Transferleistungen mit härtesten Sanktionen von Rückzahlung bis hin zur Strafverfolgung rechnen, weil eine seiner Angaben nicht "ehrlich" waren, werden bei der Politikkamarilla alle Register zur Verharmlosung gezogen und sogar bedauert, dass es keine Heilung durch Verjährung des Tatbestandes gibt. Ich nenne das ganze Prozedere hier durch diese Polit-Eliten bis in die höchsten Staatsämter: Berllusconisierung. Wenigstens sind bislang ein paar von den Spaltzüngigen gepackt worden. Schavan hat nun in der Folge die Möglichkei,t durch ihr Verhalten zur Wiedergutmachung beizutragen -mal sehen, ob das was kommt und, da sie nachwievor über ein gutes Netzwerk in der Bildungslandschaft verfügt und nun durch ihren Rüchtritt sich voll auf ihre Studien konzentrieren kann, wirklich neue, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu ´Person und Gewissen´ beizutragen. :))
umananda
09.02.2013, 20:44
Ich musste anfangs auch erst Google bemühen ...
Servus umananda
Shahirrim
09.02.2013, 20:46
Vor allem, wer ist die Nachfolgerin?
OneDownOne2Go
09.02.2013, 21:32
Das ist nicht richtig. Vor 30 J. mußte genau wie heute sauber zitiert werden, alle Quellen gekennzeichnet und belegt werden. Absolut kein Unterschied zu heute. Schavan hat diese Anforderungen zur Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit exakt nicht erfüllt, mithin ist ihre Arbeit deswegen nicht etwa "nur" "schlampig" oder "schusselig" -was schlimm genug wäre-, ihre Diss genügt den Anforderungen nicht und ist somit unwissenschaftlich. Das Votum der Uni Düdo ist entsprechend deutlich ausgefallen. Sie hat getäuscht. Beim "Schummeln" gibt´s ne Regel (auch schon vor 30 J. gültig): wer dabei auffliegt, fliegt raus. Was bei Fällen wie Schavan besonders ärgert ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Muß bespielsweise ein Bezieher von Transferleistungen mit härtesten Sanktionen von Rückzahlung bis hin zur Strafverfolgung rechnen, weil eine seiner Angaben nicht "ehrlich" waren, werden bei der Politikkamarilla alle Register zur Verharmlosung gezogen und sogar bedauert, dass es keine Heilung durch Verjährung des Tatbestandes gibt. Ich nenne das ganze Prozedere hier durch diese Polit-Eliten bis in die höchsten Staatsämter: Berllusconisierung. Wenigstens sind bislang ein paar von den Spaltzüngigen gepackt worden. Schavan hat nun in der Folge die Möglichkei,t durch ihr Verhalten zur Wiedergutmachung beizutragen -mal sehen, ob das was kommt und, da sie nachwievor über ein gutes Netzwerk in der Bildungslandschaft verfügt und nun durch ihren Rüchtritt sich voll auf ihre Studien konzentrieren kann, wirklich neue, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu ´Person und Gewissen´ beizutragen. :))
Ich schrieb bereits, dass sich die Anforderungen formal nicht geändert haben, das Prüfverfahren dafür allerdings enorm. Heute werden Dissertationen oft durch Software Wort für Wort gegen eine umfangreiche Bibliothek von Werken dieser und verwandter Sparten der Wissenschaft abgeglichen, dabei fallen solche Fehler auf, bevor jemand einen Grad erhält.
Und es ging mir auch nicht darum, Schavan als Person oder ihr Verhalten zu verteidigen, es ging mir darum, dass hier Menschen, deren "akademische Weihen" wohl den Hauptschulabschluss kaum übertreffen dürften, sich in einer Diktion äußern, die dem Thema vollkommen unangemessen ist und von schlechter Erziehung zeugt.
Ich finde auch den Vergleich mit Beziehern von Transferleistungen eher unpassend. Ich will nicht bestreiten, dass graduierte Akademiker in gewissen Berufszweigen einen gewissen Teil ihres Einkommens schlicht kraft ihres Grades erzielen, der Löwenanteil basiert jedoch auf tatsächlich erbrachter Leistung - wenn man die Politik mal ausnimmt, für die das allerdings auch für "Titellose" gilt, und in der "Betrug", selbst offenbarer und ganz handfester, oft gänzlich folgenlos bleibt.
Wolf Fenrir
09.02.2013, 21:45
Der Schwan gibt auf , !
Ob ich es noch erlebe das ein linker Doktor beim Schummeln erwischt wird ??? :cool:
Deutschmann
09.02.2013, 21:58
Was erwartest du? Der Initiator ist SPDler. :D
Antisozialist
10.02.2013, 05:44
Der Schwan gibt auf , !
Ob ich es noch erlebe das ein linker Doktor beim Schummeln erwischt wird ??? :cool:
Nicht-Linke investieren lieber Zeit in ihre Karriere als irgendwelche alten Doktorarbeiten von Linken nach Plagiaten durchzuschnüffeln.
Nicht-Linke investieren lieber Zeit in ihre Karriere als irgendwelche alten Doktorarbeiten von Linken nach Plagiaten durchzuschnüffeln.
Das ist zwar richtig, ändert aber nichts an der Genugtuung dieses opportunstische Miststück fallen zu sehen.
Nichts schadet den Konservariven mehr als sich konservativ gebende parasitäre Gesinnungsratten.
Sudetendeutscher
10.02.2013, 06:19
Was ist los mit euch?
Ich bin nicht links, aber Schavan hat vorsätzlich getäuscht, um den Dr. zu erlangen. In einem Land, welches sich selbst als "Bildungsrepublik" sieht, ist das unverzeihlich.
Wir alle kennen das: Man ist zu faul, also schreibt man ab.
Habe ich selbst schon getan, allerdings bei einer Hausarbeit. Eine Dr.-Arbeit wird gedruckt, und steht für immer in den Regalen, für jeden nachlesbar. Bei sowas würde ich nie täuschen.
Wer so dumm ist, gehört bestraft. Warum sollte man Schavan und Gutti jetzt noch verteidigen?
Entfernungsmesser
10.02.2013, 06:37
Der Schwan gibt auf , !
Die meissten linken Arbeiter- und Bauerführer (fänger) haben noch nicht mal einen Schul- bzw. Berufsabschluss...
schastar
10.02.2013, 06:37
Das ist zwar richtig, ändert aber nichts an der Genugtuung dieses opportunstische Miststück fallen zu sehen.
Nichts schadet den Konservariven mehr als sich konservativ gebende parasitäre Gesinnungsratten.
Und fremdschämen muß sie sich jetzt auch nicht mehr.
Als ob es jemanden interessieren würde, der ohnehin nicht weiß dass es Doktoren sind, und sich darüber eschaufiert??? :-) ???
Ist ungefähr das blöd, wie wenn es sich herausstellt das der Neger gar kein Neger ist.
Und auch keiner weiß wer den bestellt hat ... Also ich hab so niemand bestellt hahahahaha
Shahirrim
10.02.2013, 06:48
Der Schwan gibt auf , !
Wieso? War doch eine Linke. Alle gehören sie der Großen Sozialistischen Einheitspartei an, die man in der BRD gerne als Systemparteien bezeichnet! Als wenn es einen Unterschied im Endziel der Parteien geben würde! :haha:
Der Schwan gibt auf , !
Du solltest Dir lieber wünschen, dass es schön wäre, die UNION und FDP
würden besser auslesen was sie aufnehmen!
Kriminelles Gedankengut (siehe auch Helmut the wombat) scheint dort
besonders zu gedeihen.
In den Mixer!
Helgoland
10.02.2013, 06:55
Wieso? War doch eine Linke. Alle gehören sie der Großen Sozialistischen Einheitspartei an, die man in der BRD gerne als Systemparteien bezeichnet! Als wenn es einen Unterschied im Endziel der Parteien geben würde! :haha:
Richtig! Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera! Wo bleiben die "Werwölfe"?
Die meissten linken Arbeiter- und Bauerführer (fänger) haben noch nicht mal einen Schul- bzw. Berufsabschluss...
Dafür sind sie anständiger!
Shahirrim
10.02.2013, 06:57
Richtig! Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera! Wo bleiben die "Werwölfe"?
Lediglich der Weg zur Vernichtung alles Deutschem variiert. Das nennt man Oposition! Aber das Ziel ist gleich, man sieht es am alternativlosem regieren Merkels. Die SPD könnte sie voll auflaufen lassen, tut es aber nicht.
Entfernungsmesser
10.02.2013, 06:57
Dafür sind sie anständiger! :fizeig: :haha:
Was ist los mit euch?
Ich bin nicht links, aber Schavan hat vorsätzlich getäuscht, um den Dr. zu erlangen. In einem Land, welches sich selbst als "Bildungsrepublik" sieht, ist das unverzeihlich.
Habe ich selbst schon getan, allerdings bei einer Hausarbeit. Eine Dr.-Arbeit wird gedruckt, und steht für immer in den Regalen, für jeden nachlesbar. Bei sowas würde ich nie täuschen.
Wer so dumm ist, gehört bestraft. Warum sollte man Schavan und Gutti jetzt noch verteidigen?
Hat man die Doktorarbeiten von Kohl und Merkel schon gefunden?
Da scheint jemand besonders gut aufgeräumt zu haben!
Ähnlich war es doch auch mit den Stasiunterlagen des Kohl ... auch die waren nicht einsehbar!
In den Mixer!
Entfernungsmesser
10.02.2013, 06:59
Du solltest Dir lieber wünschen, dass es schön wäre, die UNION und FDP
würden besser auslesen was sie aufnehmen!
Kriminelles Gedankengut (siehe auch Helmut the wombat) scheint dort
besonders zu gedeihen.
In den Mixer!
Kriminelle findest du unter den Linken. Die Antifa-SA-SS und Konsorten!
feuermax2
10.02.2013, 06:59
Und fremdschämen muß sie sich jetzt auch nicht mehr.
Schwarz/weiß Denken = rechts oder links. Sie hat ihre Doktorarbeit zusammen geschlampt und ist dabei erwischt worden. Na und?
Jetzt wird sie noch einen Prozeß führen, den sie aller Voraussicht nach nicht gewinnen wird. Ich hätte lieber etwas über ihre angeblichen "Verdienste" als Ministerin gelesen. Da darüber nicht berichtet wird, scheint ihre Bilanz nicht positiv zu sein.
Sie hat den Wahlkreis Ulm auch für den neuen Bundestag sicher, denn, so die Stimmen der CDU dort, kann sie aufgrund des Netzwerks, welches sie sich in Berlin aufgebaut hat, der Gegend dort gut helfen. Dafür gibt es an anderer Stelle Notstände, die man beläßt. Vielleicht informiert sich der Wähler doch mal etwas genauer.
:fizeig: :haha:
Dann nenne mir doch einpaar linke Doktoren denen man den Hut abgenommen hat.
Nur üble Verdächtigungen ins net zu stellen,
weil es einfach nicht sein darf, dass die Christlichen ein versauter Laden sind .....
ist feige!
Kriminelle findest du unter den Linken. Die Antifa-SA-SS und Konsorten!
Weisst Du mehr? Oder einfach nur üble Nachrede?
feuermax2
10.02.2013, 07:04
Was ist los mit euch?
Warum? Eigentlich nur, weil Dummheit beharrlich ist und bleibt!
Helgoland
10.02.2013, 07:05
Die SPD könnte sie voll auflaufen lassen, tut es aber nicht.
Die SPD könnte punkten, indem sie sich deutscher Interessen annehmen würde und rechts von der CDU Platz nimmt. Aber eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Ausserdem wäre das mit den politischen Geisterfahrern der Grünen nicht möglich.
Entfernungsmesser
10.02.2013, 07:05
Dann nenne mir doch einpaar linke Doktoren denen man den Hut abgenommen hat.
Nur üble Verdächtigungen ins net zu stellen,
weil es einfach nicht sein darf, dass die Christlichen ein versauter Laden sind .....
ist feige!
Wie will man jemanden, der weder Schul- noch Berufsabschluß hat, einen Doktor-Titel aberkennen??
Aber im Ernst: Würde man bei den linken Akademikern mit der gleichen Intensität suchen wie bei denen der CDU/FDP wäre das Ergebnis das Gleiche. Fast 80% der Jauornalisten sind nach eigenem Bekunden links. Daraus ergibt sich eine gewisse Beisshemmung in diese Richtung.
Aber das wird dich nicht interessieren. Gelle!
Entfernungsmesser
10.02.2013, 07:09
Weisst Du mehr? Oder einfach nur üble Nachrede?
Och Schatz, übele Nachrede betreibst du doch.
Nur für dich: Fischer: In einen Mordfall verwickelt. Hitler: Ein Massenmörder. Stalin: Ein Massenmörder. Mao: Ein Massenmörder. Pol Pot: Ein Massenmörder. Honecker: Ein Mauermörder.
Wie will man jemanden, der weder Schul- noch Berufsabschluß hat, einen Doktor-Titel aberkennen??
Aber im Ernst: Würde man bei den linken Akademikern mit der gleichen Intensität suchen wie bei denen der CDU/FDP wäre das Ergebnis das Gleiche. Fast 80% der Jauornalisten sind nach eigenem Bekunden links. Daraus ergibt sich eine gewisse Beisshemmung in diese Richtung.
Aber das wird dich nicht interessieren. Gelle!
Dass bei der Opposition kräftig gesucht wird - da kann man sich auf die UNION verlassen
.... denen stinkt das doch auch, dass die anderen diesbezüglich besser aussehen!
Warten wir ab ... wer die/der Nächste ist!
Die Jagd ist längst eröffnet ... hast Du das Halali nicht gehört? :D
Was die Presse anbetrifft, so haben wir doch sattsam die Verquickungen
gesehen .... wer da Steigbügelhalter für Wulff und Merkel war - bei letzterer noch ist.
Der Spiegel und der stern sind so weit nach rechts abgetrifftet, dass Henry im Grabe
seine Runden dreht!
Liste lässt sich fortsetzen.
Och Schatz, übele Nachrede betreibst du doch.
Nur für dich: Fischer: In einen Mordfall verwickelt. Hitler: Ein Massenmörder. Stalin: Ein Massenmörder. Mao: Ein Massenmörder. Pol Pot: Ein Massenmörder. Honecker: Ein Mauermörder.
Jeder Politiker, der Kriege nicht verhindert sondern unterstützt ist ein potentieller Mörder!
Entfernungsmesser
10.02.2013, 08:14
Jeder Politiker, der Kriege nicht verhindert sondern unterstützt ist ein potentieller Mörder!
Wie meinst du das?? Der Afghanistaneinsatz und der Einsatz im Ex-Jugoland haben uns doch die Roten und Grünen, somit die Linken beschert! Hitler, Stalin und Co. waren doch als Linke auch nicht gerade Friedensengel. Andereseits, kann man Konflikte manchmal nur mit Waffengewalt eindämmen, verhindern oder beenden. Oder hätte man Hitler des lieben Friendens willen, weiter machen lassen sollen??
Was erwartest du? Der Initiator ist SPDler. :D
Nu ja, heute hat man eben die allgemein zugänglichen technischen Mittel, um "Fehler" beim Zitieren fremder Erkenntnisse ohne eigenen Kenntnisse der Materie aufzudecken.
Dazu kommt dann noch die Erkenntnis der "Kämpfer für die Wahrheit", daß das Bohren in fremden Nasen politisch korrekt ist un zudem noch politischen Erfolg bringt!
:haha:
Entfernungsmesser
10.02.2013, 08:15
Dass bei der Opposition kräftig gesucht wird - da kann man sich auf die UNION verlassen
.... denen stinkt das doch auch, dass die anderen diesbezüglich besser aussehen!
gesehen .... wer da Steigbügelhalter für Wulff und Merkel war - bei letzterer noch ist.
Der Spiegel und der stern sind so weit nach rechts abgetrifftet, dass Henry im Grabe
seine Runden dreht!
:haha: Paranoia???
Moin, Marlen!
CDU: Der Bildungs- und Forschungsministerin der Bundesrepublik Detuschland und Honorarprofessorin an der Freien Universität Berlin, Annette Schavan, wurde von der Universität Düsseldorf am 5. Februar 2013 der Doktortitel aberkannt.
FDP: Die FDP-Beraterin Margarita Mathiopoulos verliert ihren Doktortitel im April 2012. Dies teilte der Fakultätsrat an der Universität Bonn mit.
FDP: Dem Bundestagsabgeordneten der FDP Djir-Sarai wurde im März 2012 der Doktorgrad nach "umfangreicher Prüfung" von der Universität Köln aberkannt.
FDP: Der FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin wurde der Doktorgrad vom Promotionsausschuss der Universität Heidelberg im Juli 2011 aberkannt.
FDP: Dem FDP-Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis wurde im Juli 2011 von der Universität Bonn mitgeteilt, dass er seinen Doktortitel verliert.
SPD: Dem SPD-Politiker und Dozenten an der Führungsakademie der Bundeswehr, Uwe Brinkmann, entzog die Universität Hamburg im Juli 2011 seinen Doktortitel.
CSU: Dem Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland Karl-Theodor zu Guttenberg wurde von der Universität Bayreuth im Februar 2011 der Doktortitel entzogen.
Ich tippe auf Phillip Rösler (FDP), er ist "am dransten" .... seine Dissertation als Dr. der Augenheilkunde hat schon so ein paar "Gschmäckle", wie der Schwabe sagt...
Übrigens, "Halali" stammt aus dem Französischen und verschliff sich aus der Formel: "Ha, la lit!", deutsch: "Ha, da liegt er!" (der tote Hirsch). Mal sehen, für wen wir politische Jagdhornbläser auf der nächsten "Polit-Strecke" ein "Tot-Signal" blasen dürfen.
seine Runden dreht!
Von wegen "nach rechts abgetrifftet"... Was ist denn eine "Trift"?
TriftLandwirtschaft
zum Viehtreiben benutzte breitere Schneise.
Quelle: http://www.wissen.de/lexikon/trift-landwirtschaft
Was für ein passendes Bild für "stern" und "Spiegel", die schon soviele politische Sauen durchs deutsche Dorf getrieben haben, daß jeder heute deren Ernsthaftigkeit in Frage stellt - oder glaubst Du, werte Marlen, immer noch an die Echtheit der Hitlertagebücher... ?
Nach rechts abdriften kann man auch, wenn sich das gesamte politische Spektrum nach Links ausgerichtet hat.
Nimm doch einfach mal das Partei-Programm der CDU von heute und vergleiche es mit dem der SPD von vor 25 Jahren: schlichtweg austauschbar.
Konservative Parteien gibt es nicht mehr, sondern nur noch "political-correctness" - gestriegelte Politbonzen als austauschbare Worthülsendrechsler mit Profilneurose, die sie mittels Dr.-Titel- oder anderer Würden versuchen auszugleichen.
Diese Stromlinienform, im politischen Windkanal des Bundestages und der Länderparlamente entstanden und von den zu über 90% linkenfreundlichen Medien-Vertretern lobbyistisch auch noch weiter-modelliert und propagiert, läßt wert-konservatives und nationales Denken gar nicht mehr möglich werden, weil bereits bei kleinsten Ansätzen dazu sofort die Nazi- oder Shoah-Keule herausgeholt wird, die in unserer Gesetzgebung auch noch gegen Überdenken gesichert nahezu zementiert ist.
Was soll man als national denkender Bürger denn wählen?
- Nachäffer des III. Reiches ? - vielen Dank, Herr Apfel!
- Mikro-prozentuale Eindimensionale wie die Republikaner ? - Nein Danke!
- irgendwelche lokale "pro-X-stadt"-Matadore ? - auf keinen Fall!
Nenne mir aus dem Pressespektrum aller ernstzunehmenden überreginaler Zeitungen außer der "Jungen Freiheit" doch mal eine, die sich regelmäßig nationaler Themen annimmt. Da wird es eng, gelle....?
Mit etwas ratlosen Grüßen,
KuK
Tantalit
10.02.2013, 10:43
Der Schwan gibt auf , !
Mach dich an die Arbeit.
PS: Arbeit tut nicht weh, einfach mal ausprobieren. ;)
Tantalit
10.02.2013, 10:44
Die meisten linken haben studiert du Ahnungsloser.
Entfernungsmesser
10.02.2013, 10:52
Die meisten linken haben studiert du Ahnungsloser.
LOL
Hitler, Honecker, Stalin und Fischer haben studiert?? Mir neu...
Tantalit
10.02.2013, 11:00
LOL
Hitler, Honecker, Stalin und Fischer haben studiert?? Mir neu...
Ernsthaft, du nennst 4 Namen und dann ist sogar nur ein linker dabei, Respekt.
Hardcore
10.02.2013, 11:02
Tut das weh,Idiot? :vogel:
Tantalit
10.02.2013, 11:12
Tut das weh,Idiot? :vogel:
Erst mal sprach ich von der Mehrheit und außer Fischer wird sich keiner von denen als linker bezeichnen, du Hund. :)
Entfernungsmesser
10.02.2013, 11:16
Zählen scheint nicht deine Stärke zu sein?!
Tantalit
10.02.2013, 11:21
Zählen scheint nicht deine Stärke zu sein?!
Was ist deine Stärke, deine Dummheit in die Welt zu tragen?
Klopperhorst
10.02.2013, 11:23
Gibt es eigentlich einen Zwang, seine Doktorarbeit zu veröffentlichen?
---
Wie meinst du das?? Der Afghanistaneinsatz und der Einsatz im Ex-Jugoland haben uns doch die Roten und Grünen, somit die Linken beschert! Hitler, Stalin und Co. waren doch als Linke auch nicht gerade Friedensengel. Andereseits, kann man Konflikte manchmal nur mit Waffengewalt eindämmen, verhindern oder beenden. Oder hätte man Hitler des lieben Friendens willen, weiter machen lassen sollen??
Der Einsatz in Afghanistan war ursprünglich ein Einsatz Terroristen zu fangen ....
nach NY konnte die Bereitschaft dazu kein Land ablehnen.
Dass daraus Krieg wurde und immer wieder verstärkt Leute und Waffen hingeschickt
wurden - sowie ständig erweitert und verlängert wurde - das ist der Feldherrin Merkel
zu verdanken!
Hitler war kein Linker - auch nicht wenn Du es sagst!
Schröder hat ein klares NEIN gesagt zu einer Teilnahme am IRAKkrieg ..... da fiel ihm
Deine Kanzlerin in den Rücken, sie war zu dem Zeitpunkt in Washington und frequentierte
das Hinterteil von Bush!
:haha: Paranoia???
Das seh ich so .... der stern war mal mein Leib- und Magenblatt ....
ich weiss wovon ich schreibe!
Entfernungsmesser
10.02.2013, 11:25
Was ist deine Stärke, deine Dummheit in die Welt zu tragen?
Deine Argumentationskette ist schwach!
Entfernungsmesser
10.02.2013, 11:26
Das seh ich so .... der stern war mal mein Leib- und Magenblatt ....
ich weiss wovon ich schreibe!
Ja, wir machen alle mal Fehler. Den Stern zu lesen und zu glauben was die schreiben grenzt aber schon an Dummheit: HITLERTAGEBÜCHER!
Bruddler
10.02.2013, 11:27
Die meissten linken Arbeiter- und Bauernführer (fänger) haben noch nicht mal einen Schul- bzw. Berufsabschluss...
aber dafür nicht selten eine dunkle Vergangenheit...(nicht wahr Herr Gysi ?) :sark:
Was ist los mit euch?
Leider ist es mehr als eine gefälschte Dr-Arbeit......es zeigt welche Typen das System anzieht und hätschelt.....bis es gar nicht mehr geht.........leider sind noch viele unerkannt was ihre antideutsche Gesinnung betrifft.:D
Entfernungsmesser
10.02.2013, 11:28
Der Einsatz in Afghanistan war ursprünglich ein Einsatz Terroristen zu fangen ....
Dass daraus Krieg wurde und immer wieder verstärkt Leute und Waffen hingeschickt
wurden - sowie ständig erweitert und verlängert wurde - das ist der Feldherrin Merkel
zu verdanken!
Schröder hat ein klares NEIN gesagt zu einer Teilnahme am IRAKkrieg ..... da fiel ihm
Deine Kanzlerin in den Rücken, sie war zu dem Zeitpunkt in Washington und frequentierte
das Hinterteil von Bush!
Entfernungsmesser
10.02.2013, 11:30
aber dafür nichtselten eine dunkle Vergangenheit...(nicht wahr Herr Gysi ?) :sark:
Davon jede Menge...
Moin, Marlen!
CDU: Der Bildungs- und Forschungsministerin der Bundesrepublik Detuschland und Honorarprofessorin an der Freien Universität Berlin, Annette Schavan, wurde von der Universität Düsseldorf am 5. Februar 2013 der Doktortitel aberkannt.
FDP: Die FDP-Beraterin Margarita Mathiopoulos verliert ihren Doktortitel im April 2012. Dies teilte der Fakultätsrat an der Universität Bonn mit.
FDP: Dem Bundestagsabgeordneten der FDP Djir-Sarai wurde im März 2012 der Doktorgrad nach "umfangreicher Prüfung" von der Universität Köln aberkannt.
FDP: Der FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin wurde der Doktorgrad vom Promotionsausschuss der Universität Heidelberg im Juli 2011 aberkannt.
FDP: Dem FDP-Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis wurde im Juli 2011 von der Universität Bonn mitgeteilt, dass er seinen Doktortitel verliert.
SPD: Dem SPD-Politiker und Dozenten an der Führungsakademie der Bundeswehr, Uwe Brinkmann, entzog die Universität Hamburg im Juli 2011 seinen Doktortitel.
CSU: Dem Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland Karl-Theodor zu Guttenberg wurde von der Universität Bayreuth im Februar 2011 der Doktortitel entzogen.
Ich tippe auf Phillip Rösler (FDP), er ist "am dransten" .... seine Dissertation als Dr. der Augenheilkunde hat schon so ein paar "Gschmäckle", wie der Schwabe sagt...
Übrigens, "Halali" stammt aus dem Französischen und verschliff sich aus der Formel: "Ha, la lit!", deutsch: "Ha, da liegt er!" (der tote Hirsch). Mal sehen, für wen wir politische Jagdhornbläser auf der nächsten "Polit-Strecke" ein "Tot-Signal" blasen dürfen.
Von wegen "nach rechts abgetrifftet"... Was ist denn eine "Trift"?
TriftLandwirtschaft
zum Viehtreiben benutzte breitere Schneise.
Quelle: http://www.wissen.de/lexikon/trift-landwirtschaft
Was für ein passendes Bild für "stern" und "Spiegel", die schon soviele politische Sauen durchs deutsche Dorf getrieben haben, daß jeder heute deren Ernsthaftigkeit in Frage stellt - oder glaubst Du, werte Marlen, immer noch an die Echtheit der Hitlertagebücher... ?
Nach rechts abdriften kann man auch, wenn sich das gesamte politische Spektrum nach Links ausgerichtet hat.
Nimm doch einfach mal das Partei-Programm der CDU von heute und vergleiche es mit dem der SPD von vor 25 Jahren: schlichtweg austauschbar.
Konservative Parteien gibt es nicht mehr, sondern nur noch "political-correctness" - gestriegelte Politbonzen als austauschbare Worthülsendrechsler mit Profilneurose, die sie mittels Dr.-Titel- oder anderer Würden versuchen auszugleichen.
Diese Stromlinienform, im politischen Windkanal des Bundestages und der Länderparlamente entstanden und von den zu über 90% linkenfreundlichen Medien-Vertretern lobbyistisch auch noch weiter-modelliert und propagiert, läßt wert-konservatives und nationales Denken gar nicht mehr möglich werden, weil bereits bei kleinsten Ansätzen dazu sofort die Nazi- oder Shoah-Keule herausgeholt wird, die in unserer Gesetzgebung auch noch gegen Überdenken gesichert nahezu zementiert ist.
Was soll man als national denkender Bürger denn wählen?
- Nachäffer des III. Reiches ? - vielen Dank, Herr Apfel!
- Mikro-prozentuale Eindimensionale wie die Republikaner ? - Nein Danke!
- irgendwelche lokale "pro-X-stadt"-Matadore ? - auf keinen Fall!
Nenne mir aus dem Pressespektrum aller ernstzunehmenden überreginaler Zeitungen außer der "Jungen Freiheit" doch mal eine, die sich regelmäßig nationaler Themen annimmt. Da wird es eng, gelle....?
Mit etwas ratlosen Grüßen,
KuK
Hi Kuk,
interessante Fleissarbeit - Danke!
Ich bin auch der Meinung, dass Merkel die UNION in Richtung SPD-Programm getrieben hat.
Merkel weiss, dass sie nur so punkten kann.
Nur, irgendwann gehen ihr die Leute aus, die bereit sind das auch umzusetzen.
Wenn man bedenkt wer schon alles das Handtuch geworfen hat - Öttinger (wurde weggelobt)
Koch stand nicht mehr hinter Merkels Politik, Müller ebenso, Wulf durfte BP werden, weil er mitunter als MP unbequem wurde, Schawan und Gutti haben ausgedoktert, beim Stromdoktor Röttgen ist auch das Licht ausgegangen .... mich wundert, dass Merkel noch immer denkt sie wäre beliebt .....
..... Jung wurde auch noch gegangen
Bruddler
10.02.2013, 11:39
Leider ist es mehr als eine gefälschte Dr-Arbeit......es zeigt welche Typen das System anzieht und hätschelt.....bis es gar nicht mehr geht.........leider sind noch viele unerkannt was ihre antideutsche Gesinnung betrifft.:D
:gp:
Ja, wir machen alle mal Fehler. Den Stern zu lesen und zu glauben was die schreiben grenzt aber schon an Dummheit: HITLERTAGEBÜCHER!
Damals war ich noch zu jung und habe den stern noch nicht gelesen :D
So hilflos reagieren die Meisten, denen man die Wahrheit hinbröselt.
Bruddler
10.02.2013, 11:40
zu verdanken!
das Hinterteil von Bush!
:haha::haha::haha:
:haha::haha::haha:
Freut mich wenn es Dir gut geht :D
Bruddler
10.02.2013, 11:47
Freut mich wenn es Dir gut geht :D
Es ist Karneval und da freue ich mich über jede "Büttenrede" ! :D
Sudetendeutscher
10.02.2013, 11:59
Ähnlich war es doch auch mit den Stasiunterlagen des Kohl ... auch die waren nicht einsehbar!
In den Mixer!
Kohls Dr.-Arbeit wurde schon von vorne bis hinten auseinandergenommen.
Sie ist erwartungsgemäß ziemlich öde, und das Literaturverzeichnis soll sehr umfangreich sein (lol). D.h. sehr viel zitiert. Aber alles korrekt.
Moin, Marlen! (in meiner Heimat sagt man sogar Moin, Moin...)
Hi Kuk,
interessante Fleissarbeit - Danke!
Im Gegensatz zu vielen "Monozeilenschreibern" versuche ich immer, den Gesamtzusammenhang erkennen zu lassen. Das erfordert halt etwas mehr Tipperei ...
Ich bin auch der Meinung, dass Merkel die UNION in Richtung SPD-Programm getrieben hat.
Merkel weiss, dass sie nur so punkten kann.
Die letzten 10 Parteitage waren getragen von einer Woge der "sozialdemokratischen Annäherung", wie sie lächerlicher nicht hätte ausfallen können. Das machtheischende Gehabe von der (häßlichen) Frau Merkel nimmt mittlerweile so groteske Formen an, daß es eigentlich selbst dem letzten Loblollyboy auffallen sollte, daß der Bordchirurg des Schiffes nicht mehr Herr, - weder seiner Sinne, sondern auch seiner Muschkoten, mehr ist. Eigentlich mußte der Kapitän mal ein Machtwort reden ...
Nur, irgendwann gehen ihr die Leute aus, die bereit sind das auch umzusetzen.
Wenn man bedenkt wer schon alles das Handtuch geworfen hat - Öttinger (wurde weggelobt)
Koch stand nicht mehr hinter Merkels Politik, Müller ebenso, Wulf durfte BP werden, weil er mitunter als MP unbequem wurde, Schawan und Gutti haben ausgedoktert, beim Stromdoktor Röttgen ist auch das Licht ausgegangen .... mich wundert, dass Merkel noch immer denkt sie wäre beliebt .....
..... Jung wurde auch noch gegangen
Das Personal-Karussel wird sich in Zukunft noch schneller drehen müssen, wenn die "Persönlichkeitsdurchleuchter" noch mehr "faule Fische" im Parlament finden. Insbesondere der hohe Anteil an FDP (Fast Drei Prozent) - Bonzen mit Fälschungsabsicht ist sehr auffällig, zumal diese Partei sehr mitgliederarm ist.
Besonders die Lektüre des bei der Bundestagsverwaltung kostenlos beziehbaren "Verzeichnisses der Mitglieder des Deutschen Bundestages" wird schon deutlich, wo die Unratsucher anzusetzen haben: Wenn ein Lebenslauf einer Ullala Schmidt erst 1980 anfängt, sollte man doch mal hellhörig werden und wenn Leute wie Gysi, Bisky und Wagenknecht u.v.m. ihre jüdisch-kommunistische Vergangenheit schönreden wollen, dito.
Bei manchen (Zeit-) Genossen ist da die nächste "Links-Schubsung" schon zu sehen... Sahra Wagenknecht wollte in meinem Nachbarkreis METTMANN , der traditionell ziemlich rot ist ist, punkten. Leider fiel sie mit ihren weltfernen Ultra-Links-Modellen im Landkreis der Neanderthaler vollständig durch, was mich sehr erfreute. - Kostenfreien Zutritt für den Nahverkehr zu fordern und ihn bezahlen können, sind 2 völlig unterschiedliche Paar Stiefel, die man auch bei bester Rhetorik - Kompetenz nicht schönreden kann.
Besten Gruß,
KuK
umananda
10.02.2013, 12:08
Gibt es eigentlich einen Zwang, seine Doktorarbeit zu veröffentlichen?
---
In Deutschland ist eine Veröffentlichung der Dissertation verpflichtend vorgesehen ... man muss mindestens ein paar hundert in Druck bringen. In Österreich gibt es diese Verpflichtung nicht. Aber einsehbar für Außenstehende ist sie auch in Österreich. Die Dissertanten in Deutschland müssen für die Drucklegung selber sorgen ... was meistens das eigene Bankkonto betrifft.
Servus umananda
Rumburak
10.02.2013, 12:17
In den Mixer!
http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/plagiatsjaeger-untersucht-auch-merkels-doktorarbeit-1.1231844
Entfernungsmesser
10.02.2013, 12:36
So hilflos reagieren die Meisten, denen man die Wahrheit hinbröselt.
:haha: :haha:
JoJo...du und die Wahrheit! :haha:
Ich halte eben nichts von Geschichtsfälschung!
Wenn selbst Oberplagiator Einstein „entsockelt“ werden müsste, zeigt das nur das ganze Ausmaß in welchem jüdisch-zionistischen Kuckucksheim wir uns heute befinden. Welche Kräfte und ihre marxistisch linke Lakaien, die sich heute mit Nobelpreistiteln schmücken, uns ausgeplündern,versklaven, ermorden, umerziehen und unseres kulturellen Erbes beraubt haben.
Es wird Zeit das diese noblen Plutokraten zurückzahlen was sie uns genommen haben.
Entfernungsmesser
10.02.2013, 13:08
Ich halte eben nichts von Geschichtsfälschung!
Deshalb ist/war das Lügenblatt des ehemaligen NSDAP-Schreibers Henry Nannen deine Lieblingslektüre. :haha:
Du bist echt naiv!
bernhard44
10.02.2013, 13:12
Der Schavan ist nun wieder ein hässliches Entlein!
Zinsendorf
10.02.2013, 13:19
Bleibende Aberkennung oder evt. Rehabilitation, berechtigt oder intrigiert, hin oder her - auf jeden Fall kann A. S. sich immer noch Frau Dr. h.c. mult. nennen, also kurz Frau Dr. Schavan!
- 2009 Uni Kairo
- 2010 Tongji-Uni Shanghai
- 2011 Meiji-Uni (Japan)
- 2011 Hebr. Uni Jerusalem
- 2013 Uni Lübeck (geplant)
Was bleibend schadet, ist die Blamage (wie schon in den vorherigen Fällen auch,) für die verleihende Hochschule, den Doktorvater, die unfähigen Gutachter und damit insgesamt das System der Vergabe akademischer Grade in Deutschland...
Generell gibt es hier in D auf diesem Gebiet wohl einiges zu tun. Da kann ich nur meinen ehem. Institutsdirektor erwähnen, der meinte, so manche Doktorarbeit heute wäre vor 30 (!) Jahren nicht mal als Diplomarbeit durchgegangen. Allerdings betraf seine Aussage eher Naturwissenschaften (ohne DDR), bei den "weichen" Fachbereichen wäre sein Urteil noch verheerender ausgefallen. So viel aktuell zum "Wissenschaftsstandort Deutschland":))
Heinrich_Kraemer
10.02.2013, 14:19
Daß diese jetzt noch klagen will verweist für mich nur darauf, daß die gute Frau Schavan bis heute nicht weiß, wie man eine Disseration anzufertigen hat und kann somit auch nicht wissenschaftlich arbeiten. Sonst würde sie den Ball wohl eher flach halten.
Ist auch Indikator für den Zustand des Sozi-Bildungssystem hierzulande, weil diese Arbeiten ja alle auch durchgewunken wurden. In den Soziunis ist das anscheinend ja so, daß die Titelvergabe nicht vom Inhalt, sondern von der richtigen politischen Einstellung abhängt.
Besonderes Sahnhäubchen daß diese bezeichnenderweise noch Bildungsministerin ist und somit die NR.1 im staatlichen Unibetrieb.
kotzfisch
10.02.2013, 16:03
Durchgefallen ist durchgefallen
Thomas Rietzschel
Was für ein Theater, das ganze Land trägt Trauer, allenthalben beweinen sie das „tragische“ Schicksal der Annette Schavan. Wie ein antiker Held, so scheint es, wurde die aufrechte Frau von den Verhältnissen zu Fall gebracht.
Sogar der politische Gegner verneigt sich in Ehrfurcht. „Respekt“, „Respekt“ tönt es auf allen Kanälen. Schon an dem Tag, da die Düsseldorfer Uni der Bundesbildungsministern den Dr.-Titel entzog, gingen die journalistisch aktiven unter den Berliner Hofschranzen auf Sendung. In den Tagesthemen sprach der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios Ulrich Deppendorf davon, dass die Universität mit dem Verfahren überfordert gewesen sei, dass sich der Fall nicht mit dem des Karl-Theodor zu Guttenberg vergleichen ließe, dass es gelte, Dr. hin oder her, die „Lebensleistung“ der Vertrauten von Angela Merkel zu bedenken.
Tag für Tag schwoll der Bocksgesang lauter an. Nach dem erfolgten Rücktritt der akademisch degradierten Ministerin war gar von gnadenloser „Strafverfolgung“ die Rede. Selbst ein Mord, hieß es, wäre nach so langer Zeit, 33 Jahre nach der Tat, verjährt, während das Plagiat in der Dissertation unentwegt „verfolgt“ würde – verfolgt von böswilligen „Palgiatsjägern“ und beckmesserisch argumentierenden Professoren.
Meine Güte, was für einen Blödsinn haben wir da in den letzten Tagen zu hören bekommen. Aus der taumelnden Mücke wurde ein strauchelnder Elefant. Die Phantasie triumphierte über die Banalität des Verfahrens. Weder wurde Annette Schavan bisher strafrechtlich verfolgt noch hat sie derartiges zu befürchten. Wer gleichwohl so tut, als sei sie tragischer Weise in irgendeine Verbrecherkartei geraten, will nur die peinliche Wahrheit verdrängen, die Tatsache nämlich, dass ihr der Dr.-Titel wegen mangelnder Qualifikation entzogen wurde. Das, was sie ehedem abgeliefert hat, genügt ganz einfach nicht den Anforderungen, die an eine wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung des Doktorgrades zu stellen sind. Dass da einige seinerzeit beide Augen zugedrückt oder schludrig geprüft haben mögen, ändert nichts an dem Ungenügen. Die Maßstäbe galten damals wie heute, sie sind nicht verjährt. Durchgefallen ist durchgefallen.
Es mag ja durchaus sein, dass Annette Schavan selbst noch immer glaubt, nicht getäuscht zu haben. Nur werden die akademischen Titel nicht für das vergeben, was man von sich selbst hält. Das sollte eine Bildungsministerin eigentlich wissen. Was zählt, ist die nachgewiesene Leistung, nicht die gute Absicht, auch wenn die leistungsmüde Gesellschaft dazu neigt, das Gegenteil anzunehmen. So wenig wie Unwissenheit vor Strafe schützt, so wenig schützt sie davor, wieder zu verlieren, was man man sich ohne Berechtigung angeeignet hat.
Da ist es Anette Schavan jetzt ergangen wie dem ertappten Ladendieb im Supermarkt. Begeistert von der Fülle des Angebots, steckt er sich in die Tasche, was ihm gefällt. Wem sollte das schaden, wo doch so viel von allem da ist. Wenn ihn der Hausdetektiv dann hinter der Kasse stellt, mag er zwar beteuern, dass er sich nichts Böses dabei gedacht und nicht wissentlich gestohlen habe, helfen wird ihm das aber wenig. Selbst wenn man den armen Teufel laufen lässt, muss er wieder hergeben, was er sich ohne entsprechende Gegenleistung in die Tasche stecken wollte.
Und nicht mehr ist schließlich auch unserer Bildungsministerin widerfahren. Ihr wurde ein Titel genommen, den sie nie aus der Uni hätte tragen dürfen; und der Verlust des Amtes folgte der verlorenen Reputation schließlich auf dem Fuß. Das war es dann aber auch. Weiteres, die vielfach unterstellte Verfolgung, hat Annette Schavan nicht zu befürchten, man wird sie laufen lassen. So wie sich die Banalität herumspricht, verliert die inszenierte Tragödie ihren Unterhaltungswert.
Zinsendorf
10.02.2013, 16:42
...
Was solls, wenn sie Zeit und Lust hat, schreibt sie halt eine neue Dissertation!
Themen gibt´s genug, auch Unis, die ein bischen Publicity brauchen und inzwischen wird sie genügend Personal kennen, die mal vorher "Korrektur lesen"!
Wer sich heutzutage von einem bloßen (Dr.-) Titel blenden lässt und ncht die evt. dahinterstehende (Forschungs-) Leistung beurteilen kann, ist damit u. a. hervorragend als Personalchef geeignet!:))
Unschlagbarer
10.02.2013, 23:12
Thomas Rietzschel
Was für ein Theater, das ganze Land trägt Trauer, allenthalben beweinen sie das „tragische“ Schicksal der Annette Schavan. Wie ein antiker Held, so scheint es, wurde die aufrechte Frau von den Verhältnissen zu Fall gebracht....
Was mir besonders auffällt, ist, dass alle von den großen Leistungen der Ministerin sprechen und sie deshalb besonders loben.
Welche Leistungen hat diese Frau eigentlich als Ministerin erbracht?
Auch Oliver (Welke) zog ein langes, leeres Gesicht, als er sie nennen wollte. Diese angeblichen Leistungen, welche sind das eigentlich?
Oder verwechseln die Politiker etwa wieder was:
Leistungen mit Sympathie, die sie der Frau entgegenbringen?
Was mir besonders auffällt, ist, dass alle von den großen Leistungen der Ministerin sprechen und sie deshalb besonders loben.
Welche Leistungen hat diese Frau eigentlich als Ministerin erbracht?
Auch Oliver (Welke) zog ein langes, leeres Gesicht, als er sie nennen wollte. Diese angeblichen Leistungen, welche sind das eigentlich?
Oder verwechseln die Politiker etwa wieder was:
Leistungen mit Sympathie, die sie der Frau entgegenbringen?
Ist Bildung nicht auch Ländersache, also ausschließlich? "Bundesbildungsministerin" klingt starkt nach 'nem Oxymoron.
fatalist
11.02.2013, 05:16
186.000 Euro Übergangsgeld PLUS Abgeordneten-Diäten von knapp 8000 pro Monat. Hätte ich auch gerne.
http://www.shortnews.de/id/1009146/nach-ruecktritt-annette-schavan-erhaelt-186-000-euro-uebergangsgeld
Deshalb ist/war das Lügenblatt des ehemaligen NSDAP-Schreibers Henry Nannen deine Lieblingslektüre. :haha:
Du bist echt naiv!
Der stern damals und heute sind verschiedene Paar Schuhe!
Was soll das eigentlich .... sich festlegen müssen für alle Zeiten?
Ich lese alles .... bilde mir eine Meinung und erlaube mir auch mal
meine Meinung zu Aktuellisieren .....
.... soviel zum stern!
http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/plagiatsjaeger-untersucht-auch-merkels-doktorarbeit-1.1231844
Na also - das wäre also in Arbeit .... lassen wir uns überraschen! :cool:
Kohls Dr.-Arbeit wurde schon von vorne bis hinten auseinandergenommen.
Sie ist erwartungsgemäß ziemlich öde, und das Literaturverzeichnis soll sehr umfangreich sein (lol). D.h. sehr viel zitiert. Aber alles korrekt.
.... ausserdem bekam er damals auch noch den Nachkriegsbonus .... :D
Was solls, wenn sie Zeit und Lust hat, schreibt sie halt eine neue Dissertation!
Themen gibt´s genug, auch Unis, die ein bischen Publicity brauchen und inzwischen wird sie genügend Personal kennen, die mal vorher "Korrektur lesen"!
Wer sich heutzutage von einem bloßen (Dr.-) Titel blenden lässt und ncht die evt. dahinterstehende (Forschungs-) Leistung beurteilen kann, ist damit u. a. hervorragend als Personalchef geeignet!:))Leute die bescheissen können es vielleicht auch nicht .....
Guttenberg hätte jetzt Zeit seinen Doktor auf anständige Weise zu machen ....
warum macht er ihn nicht?
Murmillo
11.02.2013, 07:03
Guttenberg hätte jetzt Zeit seinen Doktor auf anständige Weise zu machen ....
warum macht er ihn nicht?
Vielleicht, weil er festgestellt hat, dass man Doktorspiele auch ohne Dr.-Titel machen kann ?:D
Moin, Marlen! (in meiner Heimat sagt man sogar Moin, Moin...)
Im Gegensatz zu vielen "Monozeilenschreibern" versuche ich immer, den Gesamtzusammenhang erkennen zu lassen. Das erfordert halt etwas mehr Tipperei ...
Die letzten 10 Parteitage waren getragen von einer Woge der "sozialdemokratischen Annäherung", wie sie lächerlicher nicht hätte ausfallen können. Das machtheischende Gehabe von der (häßlichen) Frau Merkel nimmt mittlerweile so groteske Formen an, daß es eigentlich selbst dem letzten Loblollyboy auffallen sollte, daß der Bordchirurg des Schiffes nicht mehr Herr, - weder seiner Sinne, sondern auch seiner Muschkoten, mehr ist. Eigentlich mußte der Kapitän mal ein Machtwort reden ...
Das Personal-Karussel wird sich in Zukunft noch schneller drehen müssen, wenn die "Persönlichkeitsdurchleuchter" noch mehr "faule Fische" im Parlament finden. Insbesondere der hohe Anteil an FDP (Fast Drei Prozent) - Bonzen mit Fälschungsabsicht ist sehr auffällig, zumal diese Partei sehr mitgliederarm ist.
Besonders die Lektüre des bei der Bundestagsverwaltung kostenlos beziehbaren "Verzeichnisses der Mitglieder des Deutschen Bundestages" wird schon deutlich, wo die Unratsucher anzusetzen haben: Wenn ein Lebenslauf einer Ullala Schmidt erst 1980 anfängt, sollte man doch mal hellhörig werden und wenn Leute wie Gysi, Bisky und Wagenknecht u.v.m. ihre jüdisch-kommunistische Vergangenheit schönreden wollen, dito.
Bei manchen (Zeit-) Genossen ist da die nächste "Links-Schubsung" schon zu sehen... Sahra Wagenknecht wollte in meinem Nachbarkreis METTMANN , der traditionell ziemlich rot ist ist, punkten. Leider fiel sie mit ihren weltfernen Ultra-Links-Modellen im Landkreis der Neanderthaler vollständig durch, was mich sehr erfreute. - Kostenfreien Zutritt für den Nahverkehr zu fordern und ihn bezahlen können, sind 2 völlig unterschiedliche Paar Stiefel, die man auch bei bester Rhetorik - Kompetenz nicht schönreden kann.
Besten Gruß,
KuK
Moin Moin KuK :D
Stimmt, mit den teilweise ins Land Schlaraffia weisenden Forderungen der Linken
- können die nur einen kurzen trockenen Lacher ernten!
Am WE sah ich auf irgend einem Sender "eine Linke", die doch allen Ernstes forderte
- jeder solle im Monat 1000 EURONEN bekommen .... nur so - auch ohne Arbeit! :crazy:
Einpaar Deppen dürften dann aber doppelt malochen, damit diese Hirnfürze bezahlt
werden können .....
Vielleicht, weil er festgestellt hat, dass man Doktorspiele auch ohne Dr.-Titel machen kann ?:D
..... oder so :D
Unschlagbarer
11.02.2013, 07:37
Wer sich heutzutage von einem bloßen (Dr.-) Titel blenden lässt und ncht die evt. dahinterstehende (Forschungs-) Leistung beurteilen kann, ist damit u. a. hervorragend als Personalchef geeignet!:))Das geht doch auch wieder schief; wer einmal abschreiben gewöhnt ist, der kann es doch nicht lassen... ;--))
Man glaubt es nicht, wieviele Leute sich ausschließlich von solchen Titeln, von Adelsprädikaten, von "blauem Blut" oder von verliehenen Orden blenden lassen. Es sind gerade die Leute, die zur Sache an sich überhaupt nichts sagen können.
Unschlagbarer
11.02.2013, 07:44
.
Kann mal jemand die Frage nach den angeblich ach so hervorragenden LEISTUNGEN der Frau Schavan beantworten?
Dass sie eine "hochanständige Kollegin" gewesen sei, spricht ihr ja niemand ab, aber ist "Hochanständigkeit" jetzt der Maßstab für erbrachte Leistungen?
Inwiefern bitte hat sie "den Wissenschaftsstandort Deutschland" ein großes Strück befördert?
Zeit.de (http://www.zeit.de/studium/hochschule/2013-02/schavan-kommentar-titel-duesseldorf) schreibt dazu:
"Es gibt einen viel besseren Grund, warum die CDU-Politikerin als Wissenschaftsministerin abtreten sollte: Ihre politische Arbeit. Schavans Bilanz darf man getrost als schwach bezeichnen.
Ihr Prestigeprojekt, das Deutschlandstipendium, steht heftig in der Kritik. Und obwohl Schavan Studiengebühren für notwendig hält, schafften viele Länder sie ab. Darüber sollte man sprechen."
Der Doktortitel ist ja schei-egal....
Gewählt ist gewählt, ich hab ja nicht jemanden wegen dem Doktor gewählt.
Warum geht ihr überhaupt noch zum Wählen
So blöd kann nun wirklich keiner sein hahahaha
Unschlagbarer
11.02.2013, 08:57
Der Doktortitel ist ja schei-egal....
Gewählt ist gewählt, ich hab ja nicht jemanden wegen dem Doktor gewählt.
Warum geht ihr überhaupt noch zum Wählen
So blöd kann nun wirklich keiner sein hahahahaSeit wann werden Minister gewählt?
Für uns hat der Rücktritt ja noch eine andere positive Seite:
Ein Katholik weniger an den Schalthebeln der Macht!
Unschlagbarer, du kapierst einfach grundsätzlich was nicht hahaha
der hypertester für mgl. plagiate hat bei merkels arbeit aufgegeben, sagte er ins mikro. für gewi und soziologische machwerke bekommte er genug kohle, er kann wohl davon leben.
wer jetzt anderes als naturwissenschaften studiert, kann schon mit der diplomarbeit scheitern. die versagensängste und auch suizide werden wieder zunehmen. ich wahnsinnige musste auch mal eine diplomarbeit schreiben, deren themen nicht einfach mal so genommen werden dürfen, sondern sie werden erteilt, weil sie ins forschungskonzept des betreuers passen müssen. die dissi habe ich nach 70 seiten weggeschmissen, weil ich mich mit 23 nicht lebenswissend so weit fand, aus der lektüre und analyse der vorgeschriebenen thematik etwas eigenes ableiten zu können. und so reiht man zitat an zitat in wörtlicher und nichtwörtlicher rede und findet sich immer schäbiger, kleiner, unnützer - aber um das wissen aus dieser literatur bereichert. vielleicht sollte man frühestens mit 40 promovieren, zumindest in den nichtnaturwissenschaftlichen fächern. dann kann man als frau auch nicht beleidigt werden, dass man sich die note ervögelt hätte.
viele, die über frau schavan den stab brechen, sollten es probieren, so eine dissi.
und noch mals wie beim guttenberg: die vollpfosten, die den plagiatsansatz nicht bemerkt haben, wer köpft eigentlich die??? das finde ich nämlich besonders zum kotzen.
Unschlagbarer
11.02.2013, 14:04
Unschlagbarer, du kapierst einfach grundsätzlich was nicht hahahaJa, und siehste, seit heute ist klar:
Noch ein Katholik weniger an den Schalthebeln der Macht! Sogar einer, der in der obersten Etage saß!
Die ostdeutsche Mathematikerin Johanna Wanka ist eine ostdeutsche promovierte Mathematikeren. Recht so! Ich hoffe nur, sie hat nicht auch abgekupfert.
Recht so! Ostdeutsche in die erste Reihe!!!
Unschlagbarer
11.02.2013, 14:09
die vollpfosten, die den plagiatsansatz nicht bemerkt haben, wer köpft eigentlich die?Das ist Uni-interne Angelegenheit. Wie die Uni auf so eine Unfähigkeit reagiert, ist deren Sache und keine öffentliche.
Das ist Uni-interne Angelegenheit. Wie die Uni auf so eine Unfähigkeit reagiert, ist deren Sache und keine öffentliche.
das ist ganz großer käse und verrät die schwammigkeit des ganzen verfahrens.
wie lautet denn der titel deiner elaborate - würde gern mal forschen.
Unschlagbarer
11.02.2013, 14:42
das ist ganz großer käse und verrät die schwammigkeit des ganzen verfahrens.
wie lautet denn der titel deiner elaborate - würde gern mal forschen.Was ist Käse? Dass das so ist oder dass ich es sage?
Von mir stammen übrigens keine Elaborate, höchstens Meinungen.
Dass das so ist, dafür kann ich auch nichts, ich halte es aber für richtig.
Deshalb kann die Schavan ja auch nicht gegen die Aberkennung ihres Titels klagen, sondern höchstens für die Rechtmäßigkeit des Verfahrens.
Und selbst das wird kaum möglich sein, denn die Gerichte haben keine Handhabe, in solche Verfahren innerhalb der Unis einzugreifen. Und wenn sie es könnten, das wäre vielleicht eine Katastrophe! Dann könnte jeder klagen, wenn er sich zu Unrecht behandelt fühlt, z.B. bei Prüfungen etc.
Ein Doktortitel ist glaube ich kein rechtlich anfechtbarer Titel (gegen eine Vier in der Schule können Eltern ja auch nicht klagen), höchstens, wenn der Titel von einem dubiosen Doktortitelverkäufer verkauft worden ist. Und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Forsche also mal nach, wie sich das nun verhält, da hast du was zu tun, Uschi.
Schon lustig.
Die Superkorrekten und Gescheiten haben echt eine lustige Logik.
Da wird ein Doktortitel verliehen, und danach wieder entzogen.
Und daß der Titel nicht in Ordnung war, als er abgenommen wurde, spielt da keine Rolle.
als er abgenommen wurde
als er erteilt wurde
MANFREDM
12.02.2013, 20:16
Der nächste Lacher:
Universität Lübeck streitet um Ehrendoktortitel
Die Uni Lübeck hat Schavan den Ehrendoktortitel im Januar 2012 zuerkannt, ihn bislang aber noch nicht verliehen. Nun steckt die Hochschule in der Klemme. Studenten sind gegen die Auszeichnung.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article113571272/Universitaet-Luebeck-streitet-um-Ehrendoktortitel.html
borisbaran
12.02.2013, 21:09
Der nächste Lacher:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article113571272/Universitaet-Luebeck-streitet-um-Ehrendoktortitel.html
Sie soll den Unehrendoktor in Verarschologie bekommen :D :D :D
MANFREDM
13.02.2013, 10:44
:dg:
http://www.express.de/image/view/2013/1/11/21722770,17896694,highRes,maxh,480,maxw,480,148496 003F67A84F.jpg
Sogar „Plagiannette“ Schavan fährt im Düsseldorfer Zug mit! (http://www.express.de) :haha:
Quelle: T-online.de 24.02.2013, 12:08 Uhr | dapd, AFP
Nach dem Verlust ihres Doktortitels verliert die ehemalige Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) auch den Ehrendoktor-Titel der Universität Kairo.
Der Dekan der betroffenen Fakultät, Moataz Abdul Allah, sagte dem Magazin "Focus", er werde im März den Antrag auf Aberkennung des im Jahr 2009 verliehenen Titels stellen
"Die Entscheidung in Düsseldorf bedeutet, dass Frau Schavan auch in Kairo keinen Doktortitel tragen darf", sagte Abdul Allah.
Schavan war die erste Frau, die von der Uni Kairo den Doktortitel erhielt. Die Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität hatte ihr wegen Plagiaten am 5. Februar den Doktortitel entzogen, Schavan trat kurz danach zurück. Gegen den Verlust ihres Doktorgrads in Düsseldorf geht sie juristisch vor
http://nachrichten.t-online.de/schavan-wird-auch-ehrendoktor-der-uni-kairo-verlieren/id_62302742/index
Was ist eigentlich die Voraussetzung ein Ehren Doktortitel zu bekommen?
Muss man in dem Besitz eines Doktorgrads seien, um überhaupt ein Ehren Doktortitel zu bekommen?
Muss man wie zum Beispiel an der Universität von Kairo irgendwelche besonderen Leistungen vollbracht haben?
Oder hat Frau Schavan deutsche Steuergroschen an die Kairo-Universität verschenkt?
Was für einen Sinn macht so ein Ehren Doktortitel?
MANFREDM
20.03.2014, 15:32
Frau Schavan ist ihren Doktortitel entgültig los.
(http://www.n-tv.de/politik/Schavan-verliert-Prozess-um-Doktortitel-article12502181.html)
Die ehemalige Bundesbildungsministerin Annette Schavan unterliegt im Kampf um ihren Doktortitel auch vor Gericht. Das Düsseldorfer Verwaltungsgericht weist ihre Klage gegen die Aberkennung des Titels durch die Uni Düsseldorf ab.
http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop11934336/7404994342-cImg_16_9-w680/36886003.jpg
So sind sie halt .... die Christlichen ....
Hat Deutschland nix besseres für den Vatikan ..... die hätte ja was getaugt
für Benedikt aber nicht für Franziskus!
Wieder eine der seltsamen Personalien der Kanzlerin!
MANFREDM
21.03.2014, 09:49
Frau Schavan hat jetzt übrigens keinen einzigen akademischen Abschluß mehr. Sie ist so zu sagen :haha: "Studienabbrecherin". :haha:
S. Wiki: Sie beendete ihr Studium 1980 mit einer grundständigen Promotion[2] zum Dr. phil. bei Gerhard Wehle in Erziehungswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Schavan)
Es gab bis 2005/ 2006 an einigen Universitäten die Möglichkeit einer Direktpromotion ohne vorherigen Abschluss. Die nannte sich grundständige Promotion, weil sie der erste Abschluss dann war.
Affenpriester
21.03.2014, 09:54
Betrüger ... wo du nur hinschaust ... überall Betrüger!
MANFREDM
21.03.2014, 19:26
Noch ein lustiger Artikel:
Reaktionen auf das Schavan-Urteil: "Glückwunsch, Sie haben wieder Abitur" :haha:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/annette-schavan-doktortitel-storify-zu-reaktionen-auf-urteil-a-960054.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.