PDA

Vollständige Version anzeigen : Kath. Kirche beklagt gesteuerte Diskreditierungs-Kampagnen im westlichen Block !

Seiten : 1 2 [3]

Heifüsch
09.02.2013, 21:58
Wie lautet denn deine Schlussfolgerung, wenn im Osten zwar ein Großteil der zu Pflegenden und der Pfleger aus Konfessionslosen besteht, die Finanzierung aber zu 90% von Christen aus den westlichen Bundesländern erbracht wird?? DAS interessiert mich mal! Oder nehmen wir Berlin: Normalerweise dürfte es nach deiner Rechnung für euch Minderleister nicht mal Caritas geben! Ihr lebt zu 100% von Katholiken-Geld aus Bayern, sonst wäre Berlin nur noch ein Slum...

Natürliche Hilfsbereitschaft von Atheisten?? Ich warte schon seit Jahren darauf, dass endlich mal die atheistischen Behinderten-und Altenheime wie Pilze aus dem Boden schießen - wo bleiben sie nur?

Hupps! Das war mir entgangen! Aber lies dich doch erst mal ein, dann verstehst du, wie ich das meinte.
Diakonie und Caritas finanzieren sich zu über 98 Prozent aus Staatsgeldern, nicht Kirchengeldern, wie von dir angedeutet. Wenn du aber wie der dauerdelirierende Pythia der Auffassung bist, daß Steuerzahler per se mit Christen gleichzusetzen sind, dann tut´s mir leid. Dann bestätigst du damit eben den ohnehin schon ziemlich fadenscheinig gewordenen Ehrbegriff der Fürsprecher institutionalisierter Glaubenskonzerne. Ein Drittel der Bundesbürger bezeichnet sich nämlich als glaubensfrei und weit mehr als die Hälfte glaubt an keinen personalisierten Gott. Tiefgläubige Moslems, die dem Christentum inzwischen Konkurrenz machen würde ich auch nicht unbedingt zu den Steuerzahlern zählen, so daß der Anteil des atheistischen und agnostischen Beitrags am Steueraufkommen überproportional hoch sein dürfte, zumal besserverdienende Akademiker in der Regel aufgeklärt genug sind, Kirchen ausschließlich aus kunstgeschichtlicher Perspektive zu betrachten :-)
Und was die atheistischen Heime betrifft haben wir doch von Casus gelernt, daß es sich bei den von ihm angeführten Betrieben der Diakonie bei näherem Hinsehen um ebensolche handelt. Oder wie bezeichnest du eine Institution, die überwiegend von Nichtreligiösen finanziert und betrieben wird und in der so gut wie kein christliches Personal beschäftigt ist?

Casus Belli
09.02.2013, 22:09
zumal besserverdienende Akademiker in der Regel aufgeklärt genug sind, Kirchen ausschließlich aus kunstgeschichtlicher Perspektive zu betrachten

Ganz großer Mist den du hier erzählst. Allerdings ist es genau das Gegenteil, der Großteil der Traditionschristen kommt aus guten Akademischen Hause.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090618110846AAM4jf7

Ganz lustig auch hier die Frage eines Atheisten:

Warum findet man bei den Religiösen viele Akademiker?

Liegt es daran, dass sie sich im Erdenleben an Regeln halten, und dieses gerne über den Tod hinaus pflegen möchten, und daher an ein Weiterleben festhalten wollen?

Der Mensch ist das einzige Tier, bei dem Intelligenz und Wahnsinn eng verbunden sind.
Sind diese gebildeten Gläubiger vielleicht wahnsinnig?

Oder will man über die Religion die Unterschicht künstlich im Zaum halten, damit sie nicht aufbegehrt, weil angeblich das Paradies wartet?

Oder soll das Paradies die akademische Gläubige für ihren Erdenfleiss belohnen?

http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=1272

Heinrich_Kraemer
09.02.2013, 22:12
Wobei wir mit dem Stichwort Schutzgelderpressung dann wieder bei der RKK angelangt wären. Denn was sind denn die zwangseingetriebenen Kirchensteuern anderes als ein Freikaufen von drohendem Unheil, auch wenn das erst fürs Jenseits angekündigt ist?
Und wenn du meinst, der Papst besäße kein persönliches Eigentum, dann find ich das schon als etwas schräge Sichtweise. Diesem Herrn wird niemand etwas verwehren wollen, deswegen braucht er auch kein schnödes Geld, um sich seine Wünsche zu erfüllen. Aber ist ihm nicht neulich erst ein Goldbarren abhandengekommen, den ihm als Briefbeschwerer oder Türkeil diente? >:-(

Die Mitgliedschaft ist freiwillig und somit die Zahlungen.

Das Eigentumsverständnis habe ich bereits dargelegt.

Heifüsch
09.02.2013, 22:19
Ganz großer Mist den du hier erzählst. Allerdings ist es genau das Gegenteil, der Großteil der Traditionschristen kommt aus guten Akademischen Hause.

Ganz großer Mist, dieser Link, den du hier empfiehlst. Ein paar Amateuransichten zu einem hochkomplexen Thema, das sie nicht mal ansatzweise zu analysieren imstande sind. Das was die bieten könnt ihr auch, also lassen wir das doch lieber mit den externen Mutmaßern und Wunschträumern :-))

Heifüsch
09.02.2013, 22:21
Die Mitgliedschaft ist freiwillig und somit die Zahlungen.

Das Eigentumsverständnis habe ich bereits dargelegt.

Nach deiner Logik sind dann eben auch Schutzgeldzahlungen an die Mafia freiwillig, aber okay...

Casus Belli
09.02.2013, 22:22
Ganz großer Mist, dieser Link, den du hier empfiehlst. Ein paar Amateuransichten zu einem hochkomplexen Thema, das sie nicht mal ansatzweise zu analysieren imstande sind. Das was die bieten könnt ihr auch, also lassen wir das doch lieber mit den externen Mutmaßern und Wunschträumern :-))

Naja ich war es ja nicht der einfach mal ne Behauptung aufstellt...es wäre ja wie "Alle Atheisten haben kurze Penisse" das weiß doch jeder uns so...:)

Casus Belli
09.02.2013, 22:23
Nach deiner Logik sind dann eben auch Schutzgeldzahlungen an die Mafia freiwillig, aber okay...

Aus der Kirche kann man austreten, wenn man aus Schutzgeldzahlungen bei der Mafia austreten will könnte man mit Betonfuß am Grund eines Sees enden.

Rolf1973
09.02.2013, 22:35
Wie lautet denn deine Schlussfolgerung, wenn im Osten zwar ein Großteil der zu Pflegenden und der Pfleger aus Konfessionslosen besteht, die Finanzierung aber zu 90% von Christen aus den westlichen Bundesländern erbracht wird?? DAS interessiert mich mal! Oder nehmen wir Berlin: Normalerweise dürfte es nach deiner Rechnung für euch Minderleister nicht mal Caritas geben! Ihr lebt zu 100% von Katholiken-Geld aus Bayern, sonst wäre Berlin nur noch ein Slum...

Natürliche Hilfsbereitschaft von Atheisten?? Ich warte schon seit Jahren darauf, dass endlich mal die atheistischen Behinderten-und Altenheime wie Pilze aus dem Boden schießen - wo bleiben sie nur?

Steuerzahler gibt es auch in Berlin, nur sind es in einem Stadtteil mehr, im nächsten (etwa Neukölln) weniger. Minderleister gibt es überall,
diese Pauschalherabwürdigung aller Berliner macht Dich weder sympathischer noch glaubwürdiger. Deine diesbezüglichen Beschwerden
solltest Du konkret an den Berliner Senat und die Bundesregierung richten, der arbeitende Durchschnittshauptstädter kann auch nichts
dafür, wenn für einen von ihm eingezahlten Euro zwei verschwendet werden (das genaue Verhältnis ist mir nicht bekannt).

Nächster Punkt: nicht jeder bayrische Steuerzahler ist zwingend Christ, nicht jeder christliche bayrische Steuerzahler ist Katholik.
Auch in Bayern gibt es evangelische Enklaven. Und berufstätige Menschen mit solidem Lebenswandel, die keiner Kirche mehr an-
gehören bzw. sich von der Religion gänzlich verabschiedet haben. Wenn Bayern Berlin tatsächlich zu hundert Prozent finanzieren
würde/müsste, wäre Bayern mit Sicherheit längst selbst verarmt.

"Atheistische Pflegeheime"-auch so eine unüberlegte Bemerkung. Es gibt natürlich auch nicht konfessionell gebundene Altersheime, die
aus staatlichen Mitteln und Beiträgen der Bewohner bzw. deren Familien finanziert werden (müssen), aber keines davon wird von seinem
Träger, Vorstand oder Verwaltung konkret als "atheistisch" bezeichnet, auch diese Heime nehmen selbstverständlich Gläubige auf.
Atheismus=atheos="ohne Gott"! Wenn ich nicht an Gott glaube, okay, aber wieso sollte ich diesen Sachverhalt "im Schilde führen" und
auf den Briefkopf des Hauses oder dessen Fassade pinseln? Atheismus ist keine Konfession, sondern nur eine persönliche Ansicht!
Du wirst ewig darauf warten. Selbst wenn ich ein Alten- oder Behindertenheim aufmachen würde, würde ich dennoch die Weltan-
schauungen der Bewohner respektieren und das Heim schlicht und einfach neutral gestalten. Die Zimmergestaltung wäre Privatsache
der Rentner oder Behinderten, wenn man eine Bibel auf dem Tisch oder ein Kruzifix an der Wand möchte, dann sollte man es bekommen.

Heifüsch
09.02.2013, 22:39
Aus der Kirche kann man austreten, wenn man aus Schutzgeldzahlungen bei der Mafia austreten will könnte man mit Betonfuß am Grund eines Sees enden.

Lustig! Ein verwirrter Youtube-Christ faselt andauernd davon, daß Jesus ihn in einen Schwefelsee werfen würde, wenn er ihm nicht dienstbar wäre. Das weniger Lustige und Tragische daran ist, daß der Junge noch Schüler ist und somit dabei ist, sich sein ganzes Leben mit solchen Horrorphantasien zu vermurcksen :-(

Aber du hast das Prinzip klerikaler Schutzgelderpressung nicht verstanden. Wer Angst davor hat in die Hölle zu kommen, wenn er der Kirche nicht regelmäßig sein Geld in den Rachen wirft, befindet sich in derselben Situation wie ein kleiner Ladenbesitzer, der befürchten muß, daß sein Schaufenster eingeworfen wird, wenn er nicht regelmäßig ne bescheidene Summe abdrückt. Aus der Kirche wird also nur der austreten, der die Höllengefahr nicht mehr als real gegeben ansieht, womit schon mal alle Ungebildeten, also die Mehrzahl der Christen weltweit als Austrittskandidaten ausscheiden. Es wird zwar nicht überall Kirchensteuer eingetrieben, aber gerade die Evangelikalen schrecken ja vor nichts zurück, um an das Geld ihrer Opfer heranzukommen :-(

Rolf1973
09.02.2013, 22:57

Ich möchte an dieser Stelle auf folgenden Sachverhalt verweisen: unter den Mitgliedern der amerikanischen
"Akademie der Wissenschaften" ist der Anteil an "Traditionschristen" bzw. Christen und Gläubigen überhaupt
sehr gering. Über neunzig Prozent von ihnen glauben nicht an einen persönlichen Gott. Das muss nicht über-
all so sein, ist aber dennoch ein bemerkenswerter Fakt.

Wenn ich-so wie Pythia das tut-den Bodensatz des Landes und Gewalttäter wie Antifanten oder Hooligans der
Einfachheit halber pauschal zu typischen Atheisten erkläre, wird das Bild natürlich schräg. Auch der Atheist in
Deinem Text/Link sollte keinesfalls als typisches Beispiel angesehen werden, Pythiaismus ist kein guter Weg, Casus.

Noch eine Sache, die ich auch schon angesprochen hatte: eine Studie des amerikanischen Pew Research Centers
brachte folgendes zu Tage: Atheisten und Agnostiker wussten am besten über allgemeine Fragen in puncto Religion
Bescheid, gefolgt von Juden, Mormonen, Protestanten und Katholiken..Und nein, ich stelle jetzt keinen Zusammen-
hang zwischen Wissen ÜBER bzw. der Abneigung GEGEN Religion her. Auch wenn sich da trefflich spekulieren ließe..

Heinrich_Kraemer
09.02.2013, 22:58

Tja die Sprache steckt voller Logik, die Du offensichtlich nicht begreifst.

:crazy::crazy::crazy:

Heifüsch
09.02.2013, 22:58
Steuerzahler gibt es auch in Berlin, nur sind es in einem Stadtteil mehr, im nächsten (etwa Neukölln) weniger. Minderleister gibt es überall,
diese Pauschalherabwürdigung aller Berliner macht Dich weder sympathischer noch glaubwürdiger. Deine diesbezüglichen Beschwerden
solltest Du konkret an den Berliner Senat und die Bundesregierung richten, der arbeitende Durchschnittshauptstädter kann auch nichts
dafür, wenn für einen von ihm eingezahlten Euro zwei verschwendet werden (das genaue Verhältnis ist mir nicht bekannt).

Nächster Punkt: nicht jeder bayrische Steuerzahler ist zwingend Christ, nicht jeder christliche bayrische Steuerzahler ist Katholik.
Auch in Bayern gibt es evangelische Enklaven. Und berufstätige Menschen mit solidem Lebenswandel, die keiner Kirche mehr an-
gehören bzw. sich von der Religion gänzlich verabschiedet haben. Wenn Bayern Berlin tatsächlich zu hundert Prozent finanzieren
würde/müsste, wäre Bayern mit Sicherheit längst selbst verarmt.

"Atheistische Pflegeheime"-auch so eine unüberlegte Bemerkung. Es gibt natürlich auch nicht konfessionell gebundene Altersheime, die
aus staatlichen Mitteln und Beiträgen der Bewohner bzw. deren Familien finanziert werden (müssen), aber keines davon wird von seinem
Träger, Vorstand oder Verwaltung konkret als "atheistisch" bezeichnet, auch diese Heime nehmen selbstverständlich Gläubige auf.
Atheismus=atheos="ohne Gott"! Wenn ich nicht an Gott glaube, okay, aber wieso sollte ich diesen Sachverhalt "im Schilde führen" und
auf den Briefkopf des Hauses oder dessen Fassade pinseln? Atheismus ist keine Konfession, sondern nur eine persönliche Ansicht!
Du wirst ewig darauf warten. Selbst wenn ich ein Alten- oder Behindertenheim aufmachen würde, würde ich dennoch die Weltan-
schauungen der Bewohner respektieren und das Heim schlicht und einfach neutral gestalten. Die Zimmergestaltung wäre Privatsache
der Rentner oder Behinderten, wenn man eine Bibel auf dem Tisch oder ein Kruzifix an der Wand möchte, dann sollte man es bekommen.

Mir fällt auf, daß der Hang zum Irrationalen sich bei Gläubigen zunehmend auch in ganz normalen Diskussionen niederschlägt. Insofern haben wir wirklich leichtes Spiel, eine fadenscheinige Behauptung nach der anderen zu zerlegen und ihre frommen Lügengeschichten geradezurücken. So langsam machts wirklich keinen Spaß mehr, so abgeflacht sind ihre Argumente und so hohl ihre aus den Fingern gesogenen Tatsachenbehauptungen. Hoffentlich kommen bald ein paar neue Glaubensverfechter mit neuen Ideen. Aber bitte kein neuer Fürst der Finsternis, hehe! Der scheint auch aufgegeben zu haben. Hat sich irgendwie an den Vorschußlorbeeren der Christenfraktion verschluckt >:-)=

Heifüsch
09.02.2013, 23:01
Tja die Sprache steckt voller Logik, die Du offensichtlich nicht begreifst.

:crazy::crazy::crazy:
Du etwa? Sprache ist mit das größte Kommunikationshindernis überhaupt! Ich könnte es dir ja vortanzen, aber das geht hier schlecht >:-)=

Rolf1973
09.02.2013, 23:07

Richtig. Und man kann auch außerhalb kirchlicher Institutionen ein guter Christ sein. Ich konnte in meiner Bibel keinen Hinweis
finden, dass Gott je große Häuser und "Mittelsmänner" als "Kontaktpersonen" gefordert hätte. Und Gott (ja wenn......) wird
sicher niemanden zur Hölle schicken, wenn er Bedürftigen lieber persönlich hilft, statt das Geld in Hände zu geben, von denen
er nicht weiß, ob sie es weiterleiten, wofür es verwendet wird usw.
Wenn ich zum Beispiel Katholik wäre, würde ich schon deshalb die Kirche verlassen, weil ich den Gedanken nicht ertragen könnte,
dass mit meinem Geld vielleicht ein Anwalt bezahlt wird, der einen aktiv pädophilen Kleriker vor Gericht rauspaukt. Auch das soll
nicht als Verallgemeinerung verstanden werden, aber möglich ist solch ein Szenario allemal.

Gleichheit
10.02.2013, 08:23
Vielleicht sollten sich bestimmte Menschen nicht Fanatiker zum Vorbild nehmen...
Intelligente Menschen bilden sich ihre eigene Meinung und wahren so die nötige Distanz zum religiösen Gedankengut!!Ich will, dass mein Leben einen Sinn hat und deshalb bin ich gerne bereit mit jedem über alles zu diskutieren, wenn ich in Stimmung bin und wenn es meinen Zielen förderlich ist. :D Wäre doch gelacht, wenn ich hier nicht den einen oder anderen ein wenig in Richtung echte Demokratie und Nächstenliebe bringe. Worte haben nur Macht, wenn man sie gebraucht, im Guten wie im Schlechten. Es wird hier genug schlechter Mist verbreitet und es soll ein Gegengewicht geben. Verfügst du über ein Gewissen?

Humer
10.02.2013, 09:34

Es gibt jede Menge private Heime, die genau so gewinnorientiert arbeiten wie die konfesionellen Einrichtungen. Bei der Lizenzvergabe (Leistungsvereinbarung) mit den Kassen und den Sozialbehörden haben die kirchlichen Träger oft die Nase vorne, weil sie politisch besser vernetzt sind. Es ist ganz bestimmt nicht so, dass aus Nächstenliebe ein Pflegeheim eröffnet wird. Das geht ganz anders, man schaut für was es gerade Geld gibt und dann versucht man dabei zu sein.
Bei den chronisch unterfinanzierten Beratungsstellen zeigen die Kirchen weniger Aktionismus, denn da müssen sie ja zulegen.
Dass die Caritas dort, wo noch Ordenschwestern vorhanden sind, den vollen Lohn abrechnet, aber die Frauen nur ein Taschengeld bekommen, sei noch am Rande erwähnt.

Brotzeit
10.02.2013, 10:50
Es gibt jede Menge private Heime, die genau so gewinnorientiert arbeiten wie die konfesionellen Einrichtungen. Bei der Lizenzvergabe (Leistungsvereinbarung) mit den Kassen und den Sozialbehörden haben die kirchlichen Träger oft die Nase vorne, weil sie politisch besser vernetzt sind. Es ist ganz bestimmt nicht so, dass aus Nächstenliebe ein Pflegeheim eröffnet wird. Das geht ganz anders, man schaut für was es gerade Geld gibt und dann versucht man dabei zu sein.
Bei den chronisch unterfinanzierten Beratungsstellen zeigen die Kirchen weniger Aktionismus, denn da müssen sie ja zulegen.
Dass die Caritas dort, wo noch Ordenschwestern vorhanden sind, den vollen Lohn abrechnet, aber die Frauen nur ein Taschengeld bekommen, sei noch am Rande erwähnt.

Humer ; Zoon geht davon aus , daß jeder der die Kontribution Kirchensteuer zahlt ein Christ ist!
Fakt ist er kann uns bis heute nicht belegen wie viele von Kirchensteuerzahlern Bezahlchristen sind , die zahlen, weil sie auf die Lüge hereinfallen, daß die ca. 10 Milliarden Kirchensteuer dazu verwendet werden um "Gutes" zu tun ...
Also wie viele Bürger zahlen und leben nach den christlichen geboten , sind also tatsächlich praktizierende Christen , die nach den regeln des Glaubens leben und wie viele sind Bezahlchristen , die nur mit de Zahlung ihr soziales Gewissen beruhigen ?
Tatsächlich dienen diese ca 10 Milliarden € Einnahmen der Kirche an Kirchensteuer nur dazu den Klerus sozial abzusichern! Sämtliche caritativen Einrichtungen , die von der Kirche geführt werden, werden aus der Staatskasse subventioniert. Ausserdem würden die 10 Milliarden nie reichen um auch die sakralen Gebäude zu erhalten und die Löhne kirchlichen Angeszellten zu finanzieren!

Ausserdem üben diese janusköpfigen Pfaffen massiven sozialen Druck auf die (potentiellen) Angestellten bzw. subuntenrhemer aus! So musste meine Verwandte ; um nicht in H4 zu fallen , während einer Umschulung zur Altenpflegerin als Bedigung akzeptieren, daß sie zum kath. Glauben konvertiert , sodaß sie wenigstens auf die letzten 3 Jahre ihres Arbeitslebens noch einen Job über eine Zeitarbeitsfirma hatte ....ansonsten hätte sie den Job nicht bekommen!

Heifüsch
10.02.2013, 10:54
Ich will, dass mein Leben einen Sinn hat und deshalb bin ich gerne bereit mit jedem über alles zu diskutieren, wenn ich in Stimmung bin und wenn es meinen Zielen förderlich ist. :D Wäre doch gelacht, wenn ich hier nicht den einen oder anderen ein wenig in Richtung echte Demokratie und Nächstenliebe bringe. Worte haben nur Macht, wenn man sie gebraucht, im Guten wie im Schlechten. Es wird hier genug schlechter Mist verbreitet und es soll ein Gegengewicht geben. Verfügst du über ein Gewissen?

Anarchistische Ideale sind nie verkehrt, solange man den Boden unter den Füßen nicht verliert. Das Strangthema behandelt aber nicht die Nächstenliebe als solche, sondern die knallharte Vermarktung derselben durch eine Organisation, die alles andere als demokratisch zu bezeichnen ist.

Das eigentliche Problem sind meiner Meinung nach auch nicht die Fanatiker, die sich durch ihr eindimensionales Denken selbst disqualifizieren, sondern die Denkfaulen, die ihr kritisches Potenzial schlichtweg verkommen lassen. Würde sich jeder Katholik einmal unvoreingenommen mit den Praktiken seiner Kirche beschäftigen, hätte die nämlich schon bald Sektenstatus >:-(

Heifüsch
10.02.2013, 10:59
Humer ; Zoon geht davon aus , daß jeder der die Kontribution Kirchensteuer zahlt ein Christ ist!
Fakt ist er kann uns bis heute nicht belegen wie viele von Kirchensteuerzahlern Bezahlchristen sind , die zahlen, weil sie auf die Lüge hereinfallen, daß die ca. 10 Milliarden Kirchensteuer dazu verwendet werden um "Gutes" zu tun ...
Also wie viele Bürger zahlen und leben nach den christlichen geboten , sind also tatsächlich praktizierende Christen , die nach den regeln des Glaubens leben und wie viele sind Bezahlchristen , die nur mit de Zahlung ihr soziales Gewissen beruhigen ?
Tatsächlich dienen diese ca 10 Milliarden € Einnahmen der Kirche an Kirchensteuer nur dazu den Klerus sozial abzusichern! Sämtliche caritativen Einrichtungen , die von der Kirche geführt werden, werden aus der Staatskasse subventioniert. Ausserdem würden die 10 Milliarden nie reichen um auch die sakralen Gebäude zu erhalten und die Löhne kirchlichen Angeszellten zu finanzieren!

Ausserdem üben diese janusköpfigen Pfaffen massiven sozialen Druck auf die (potentiellen) Angestellten bzw. subuntenrhemer aus! So musste meine Verwandte ; um nicht in H4 zu fallen , während einer Umschulung zur Altenpflegerin als Bedigung akzeptieren, daß sie zum kath. Glauben konvertiert , sodaß sie wenigstens auf die letzten 3 Jahre ihres Arbeitslebens noch einen Job über eine Zeitarbeitsfirma hatte ....ansonsten hätte sie den Job nicht bekommen!

Letzteres sind genau die mafiösen Schutzgelderpressungen, die ich mit Casus bereits diskutiert hatte. Wenn´s ums Geld geht, werden die zu Hyänen, was auch der Fall eines ehemaligen DDR-Bürgers zeigt, dem sie 30.000,- Euro "Kirchensteuer"-Nachzahlung abkassieren wollten, weil er seinen üblicherweise mündlich erfolgten Kirchenaustritt zu DDR-Zeiten nicht belegen konnte.

Tankred
10.02.2013, 11:00

Außer Geplappel ist da nicht viel scheint mir. Auch entzieht sich mir der Sinn des Atheismus, für was soll das gut sein? Hilft das irgendwie den Alten, den Kranken, den Armen? Finden da Leute Trost wenn sie überzeugt sind, nach ihrem Tod verbuddelt oder als Asche ein NICHTS zu sein? Nee, hilft mir nicht, brauch ich nicht. Da setze ich lieber auf Hoffnung.

Brotzeit
10.02.2013, 11:12
Letzteres sind genau die mafiösen Schutzgelderpressungen, die ich mit Casus bereits diskutiert hatte. Wenn´s ums Geld geht, werden die zu Hyänen, was auch der Fall eines ehemaligen DDR-Bürgers zeigt, dem sie 30.000,- Euro "Kirchensteuer"-Nachzahlung abkassieren wollten, weil er seinen üblicherweise mündlich erfolgten Kirchenaustritt zu DDR-Zeiten nicht belegen konnte.

Ich sage ja immerwieder das diese "Körchä" eine in (finanz)wirtschaftlicher Hinsicht bzw. Sicht absolut effizient agierende patriarchaisch-hierarschiche Wirtschaftorganisation ist, welche die Bibel bzw. den kontrindikativen Wirrwarr der darin enthalten ist als Werbung / Propaganda. Letztlich ist die Kirche als eine Art Versicherung zu betrachten, bei der es nie zum Eintritt des Versicherungsfall kommt!

Heifüsch
10.02.2013, 11:19
Außer Geplappel ist da nicht viel scheint mir. Auch entzieht sich mir der Sinn des Atheismus, für was soll das gut sein? Hilft das irgendwie den Alten, den Kranken, den Armen? Finden da Leute Trost wenn sie überzeugt sind, nach ihrem Tod verbuddelt oder als Asche ein NICHTS zu sein? Nee, hilft mir nicht, brauch ich nicht. Da setze ich lieber auf Hoffnung.

Achte bitte einmal auf Zoons dreiste Lüge, wonach diese Diakonie angeblich zu 90% von Christen finanziert ist. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, sonst kann man solche Diskussionen gleich sein lassen. Seine ewige undisqualifizierte Berlinhetze zeigt ja schon die Verlogenheit und Gewissenlosigkeit dieses Trolls, der auf solchen Strängen längst gesperrt gehört, um wenigstens ein Mindestmaß an Stranghygiene aufrechtzuerhalten.

Ansonsten scheint dein schlichtes Gemüt hier komplett überfordert zu sein. Hattest du irgendwann einmal so etwas wie eine Schulbildung genossen?

Heifüsch
10.02.2013, 11:24
Ich sage ja immerwieder das diese "Körchä" eine in (finanz)wirtschaftlicher Hinsicht bzw. Sicht absolut effizient agierende patriarchaisch-hierarschiche Wirtschaftorganisation ist, welche die Bibel bzw. den kontrindikativen Wirrwarr der darin enthalten ist als Werbung / Propaganda. Letztlich ist die Kirche als eine Art Versicherung zu betrachten, bei der es nie zum Eintritt des Versicherungsfall kommt!

Jede Versicherung gegen Kometeneinschläge und jede Feuerversicherung für Iglu-Bewohner wäre sinnvoller! Aber du siehst ja, für Leute mit IQ im Minusbereich ist diese Körrrchä ein Hort der Liebe und des Wohlbefindens. Irre! %-(

Brotzeit
10.02.2013, 11:27
Ansonsten scheint dein schlichtes Gemüt hier komplett überfordert zu sein. Hattest du irgendwann einmal so etwas wie eine Schulbildung genossen?

Na; dessen Bildung war umsonst während unsere gesamte Ausbildung gratis war!

Heifüsch
10.02.2013, 11:41
Na; dessen Bildung war umsonst während unsere gesamte Ausbildung gratis war!

Ich hab´s korrigiert, hehe! Aber bei uns sind´s nur Vlüchtigkeitsvehler, während der Fehler bei diesen Katholiken im System steckt. Traurig aber wahr :-(

Rolf1973
10.02.2013, 13:14
Ich hab´s korrigiert, hehe! Aber bei uns sind´s nur Vlüchtigkeitsvehler, während der Fehler bei diesen Katholiken im System steckt. Traurig aber wahr :-(

Sollte man im Vatikan nicht einfach mal anfragen, ob sie einen konkreten Beweis oder auch nur ein Indiz dafür haben,
dass der Austritt bzw. die Nichtmitgliedschaft in der RKK zwingend die finale und ewige Geisterbahnfahrt zur Folge hat?
Man könnte den Untergang doch etwas forcieren? Den der Kirche zumindest...Ich wollte gerade Deinen Rächzschraip-
vähler korrigieren, da merkte ich, dass es wohl Absicht gewesen müssen sein tutete:-).

Heifüsch
10.02.2013, 13:41
Sollte man im Vatikan nicht einfach mal anfragen, ob sie einen konkreten Beweis oder auch nur ein Indiz dafür haben,
dass der Austritt bzw. die Nichtmitgliedschaft in der RKK zwingend die finale und ewige Geisterbahnfahrt zur Folge hat?
Man könnte den Untergang doch etwas forcieren? Den der Kirche zumindest...Ich wollte gerade Deinen Rächzschraip-
vähler korrigieren, da merkte ich, dass es wohl Absicht gewesen müssen sein tutete:-).

Ich schrub´s nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe mir also nichts vorzuwerfen, damit ihr´s nur wisst! Meinen Titel behalte ich und wenn ihr euch auf den Kopf stellt! Aaahhhh!!! >:-(=
Äh, RKK, ja..., schlimm, das alles :-( Wir sollten sie wegen Volksverhetzung, Volksausbeutung und Volksverdummung verklagen...

zoon politikon
10.02.2013, 20:07
Achte bitte einmal auf Zoons dreiste Lüge, wonach diese Diakonie angeblich zu 90% von Christen finanziert ist. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, sonst kann man solche Diskussionen gleich sein lassen. Seine ewige undisqualifizierte Berlinhetze zeigt ja schon die Verlogenheit und Gewissenlosigkeit dieses Trolls, der auf solchen Strängen längst gesperrt gehört, um wenigstens ein Mindestmaß an Stranghygiene aufrechtzuerhalten.

Jaja, "Berlinhetze" :D, Berlin lebt ja überhaupt nur von Katholikengeld und wäre ohn Hilfe total verslumt, weil Berlin ein einziges Armutszeugnis für sich selbst ist.

Ja, bleib mal bei der Wahrheit! Wer finanziert denn diesen Staat? Die konfessionslosen H4-Ossis? :D

Mein Argument ist hieb- und stichfest und du kannst außer ein bisschen empört darüber zu sein, nichts dagegen vorbringen.

kotzfisch
10.02.2013, 20:13
Jaja, "Berlinhetze" :D, Berlin lebt ja überhaupt nur von Katholikengeld und wäre ohn Hilfe total verslumt, weil Berlin ein einziges Armutszeugnis für sich selbst ist.

Ja, bleib mal bei der Wahrheit! Wer finanziert denn diesen Staat? Die konfessionslosen H4-Ossis? :D

Mein Argument ist hieb- und stichfest und du kannst außer ein bisschen empört darüber zu sein, nichts dagegen vorbringen.

Leider lebt Berlin auch von meinen atheistischen Steuern mittels LFAusgleich- ich wohne in Bayern.
Tja Scheisse.Ich begrüße sehr die Initiative von Seehofer (Katholik) und Bouffier (oder wie der heißt) aus Hessen.
Dreht dem gottlosen, widerlichen und vermuselten Berlin endlich den Saft ab.

Heifüsch
10.02.2013, 21:01

Sorry, ich hatte nebenan bei "Ist Gott beweisbar?" einige Scharmützel zu überstehen. Ich kümmere mich später um dich, okay? Du kannst ja schon mal deine Sünden bereuen...

Rolf1973
10.02.2013, 21:55

Deine Argumente sind in etwa so hieb- und stichfest wie Wackelpudding. "Konfessionslos, Ossi und Hartz IVer" ist nicht deckungsgleich.
Es ist ein dämliches Vorurteil, das von Pythia sein könnte. Rund drei Viertel der Ostdeutschen gehören keiner Konfession an. Macht nach
Deinem Vorurteil also 75 Prozent Hartzer im Osten. Es ist leicht, Dich zu widerlegen:-). Mach es doch etwas schwerer, okay? Das war
ja nun wirklich keine Herausforderung.http://www.ekd.de/ezw/Lexikon_2627.php

schlau
10.02.2013, 22:12
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/11154_10151492547368698_117879003_n.jpg

kotzfisch
11.02.2013, 19:13
Na Bene tritt doch eh zurück.

Apart
11.02.2013, 19:24
Schon pervers, wie das sterbende Volk in seinen letzten Zuckungen noch seinen Gott herabwürdigt und leugnet.

Rockatansky
11.02.2013, 19:33
"Gezielte Diskreditierungs-Kampagnen gegen die katholische Kirche in Nordamerika und auch bei uns in Europa haben erreicht, dass Geistliche in manchen Bereichen schon jetzt ganz öffentlich angepöbelt werden. Hier wächst eine künstlich erzeugte Wut, die gelegentlich schon heute an eine Pogromstimmung erinnert"

Das ist ja auch nicht ok!

OneDownOne2Go
11.02.2013, 22:08
Schon pervers, wie das sterbende Volk in seinen letzten Zuckungen noch seinen Gott herabwürdigt und leugnet.

Es wäre mir nun wirklich ganz neu, dass die katholische Kirche bedeutungsidentisch mit Gott ist bzw. das exklusive Vertretungsrecht besitzt. Aber nur dann wäre Kritik an einer Amtskirche auch eine Herabwürdigung Gottes. Außer in der Phantasie einiger Katholiban gibt es daran aber beründete Zweifel...

Felix Krull
11.02.2013, 22:18
Es wäre mir nun wirklich ganz neu, dass die katholische Kirche bedeutungsidentisch mit Gott ist bzw. das exklusive Vertretungsrecht besitzt. Aber nur dann wäre Kritik an einer Amtskirche auch eine Herabwürdigung Gottes. Außer in der Phantasie einiger Katholiban gibt es daran aber beründete Zweifel...

Bisschen billig für Dich, Dich mit einem derart halbgaren Satz überhaupt auseinander zu setzen, findest Du nicht?

Du hast ja sonst viel mehr drauf und auch keine Angst davor, mal ein tatsächlich heißes Eisen anzufassen.

Weil ich Dich so sehr schätze, bezeichne ich Dich diesbezüglich als intellektuell bequem. So, da haste 8)-D

OneDownOne2Go
11.02.2013, 22:32
Bisschen billig für Dich, Dich mit einem derart halbgaren Satz überhaupt auseinander zu setzen, findest Du nicht?

Du hast ja sonst viel mehr drauf und auch keine Angst davor, mal ein tatsächlich heißes Eisen anzufassen.

Weil ich Dich so sehr schätze, bezeichne ich Dich diesbezüglich als intellektuell bequem. So, da haste 8)-D

Ich gebe zu, ich hatte keine Lust, viel Mühe in meine Replik zu stecken. Dazu war mir die Aussage schlicht zu arm an Substanz. Zwar sehe ich unser "Volk" (bezogen auf den weißen Europäer) in Gefahr, doch noch liegt es nicht im Sterben, ich glaube viel eher, dass noch sehr viel Leben in ihm steckt, und es das auch noch zeigen wird. Und dann kann die "Herabwürdigung) einer Amtskirche - welche ich übrigens in den im Strang genannten Umständen nicht mal sehe - niemals als Herabwürdigung eines Gottes betrachtet werden, schöpft der Glaube doch wenn, dann Kraft aus der persönlichen Überzeugung, nicht durch Zugehörigkeit zu einem Verein, der das Alleinvertretungsrecht für Gottes Wollen und Wirken für sich reklamiert.

Felix Krull
11.02.2013, 22:47
Ich gebe zu, ich hatte keine Lust, viel Mühe in meine Replik zu stecken. Dazu war mir die Aussage schlicht zu arm an Substanz. Zwar sehe ich unser "Volk" (bezogen auf den weißen Europäer) in Gefahr, doch noch liegt es nicht im Sterben, ich glaube viel eher, dass noch sehr viel Leben in ihm steckt, und es das auch noch zeigen wird. Und dann kann die "Herabwürdigung) einer Amtskirche - welche ich übrigens in den im Strang genannten Umständen nicht mal sehe - niemals als Herabwürdigung eines Gottes betrachtet werden, schöpft der Glaube doch wenn, dann Kraft aus der persönlichen Überzeugung, nicht durch Zugehörigkeit zu einem Verein, der das Alleinvertretungsrecht für Gottes Wollen und Wirken für sich reklamiert.

Sehr gut, dieser Einschätzung kann ich mich als Ex-Kathole, Agnostiker und Deutscher in jeder Hinsicht anschließen.

Aus Dir muß man den wirklichen Saft, der die argumentative und intellektuelle Kraft und Substanz beinhaltet, dann und wann erst heraus pressen, bzw. die Bereitschaft dazu mal etwas deutlicher zu werden.

Catholicus Romanus
11.02.2013, 23:12

Hochmut kommt vor dem Fall.

Nordseekrabbe
11.02.2013, 23:28
Kath. Kirche beklagt gesteuerte Diskreditierungs-Kampagnen im westlichen Block !

Die katholische Kirche muss sich unbedingt reformieren. Jetzt wäre bei der nächsten Papstwahl die beste Chance. Denn, je mehr Gläubige von der Kirche abfallen, desto stärker wird sich der Islam in Europa etablieren. Ansonsten wird, ich hoffe es nicht, eine neuer HC stattfinden. Denn die Zipfelmützen schlafen gerne, aber wenn sie einmal aufwachen, dann können sie äußerst brutal reagieren. :aggr:

OneDownOne2Go
11.02.2013, 23:33

Da du mir nun schon Rot gegeben hast, lass dir an dieser Stelle wenigstens eines klar sagen:

Wenn, dann bin ich nicht - wie in deiner "Begründung" angeführt - ein "Gotteslästerer", ich lästere nur über die RKK, deren weltfremde Hybris kaum zu überbieten sein dürfte, und natürlich lästere ich über Leute wie dich, die nicht mal eine offene Antwort in petto haben, sondern das Meldesystem brauchen, um ihre substanzlosen Ansichten zu "verteidigen". Das ist nicht mal mehr ärgerlich, das ist schlicht erbärmlich. :)

zoon politikon
12.02.2013, 11:25
Deine Argumente sind in etwa so hieb- und stichfest wie Wackelpudding. "Konfessionslos, Ossi und Hartz IVer" ist nicht deckungsgleich.
Es ist ein dämliches Vorurteil, das von Pythia sein könnte. Rund drei Viertel der Ostdeutschen gehören keiner Konfession an. Macht nach
Deinem Vorurteil also 75 Prozent Hartzer im Osten. Es ist leicht, Dich zu widerlegen:-). Mach es doch etwas schwerer, okay? Das war
ja nun wirklich keine Herausforderung.http://www.ekd.de/ezw/Lexikon_2627.php

Alles, was du schreibst, bestätigt meine These! Schau einfach den Länderfinanzausgleich an, wo die Milliarden für den konfessionslosen Osten herkommen...

Apart
12.02.2013, 11:43
Da du mir nun schon Rot gegeben hast, lass dir an dieser Stelle wenigstens eines klar sagen:

Wenn, dann bin ich nicht - wie in deiner "Begründung" angeführt - ein "Gotteslästerer", ich lästere nur über die RKK, deren weltfremde Hybris kaum zu überbieten sein dürfte, und natürlich lästere ich über Leute wie dich, die nicht mal eine offene Antwort in petto haben, sondern das Meldesystem brauchen, um ihre substanzlosen Ansichten zu "verteidigen". Das ist nicht mal mehr ärgerlich, das ist schlicht erbärmlich. :)

Ich kann dir nicht mehr helfen, du steckst in dieser gottlosen, übermütigen Atheismusscheiße so tief drin, daß du nur noch sterben kannst.

Die Kirche kann nur so gut sein, wie die Gläubigen an Gott glauben. Man kann sie nicht als pure caritative Psychologiepraxis ansehen, die den Menschen aus reiner Gutmütigkeit Lebenskraft schenkt.

So wie Jesus die Kirche geliebt hat, so sollen wir sie lieben, sonst vergeht sie.

Achso, gerade sehe ich: Wohnort Gießen, .....alles klar.

Rolf1973
12.02.2013, 11:48
Alles, was du schreibst, bestätigt meine These! Schau einfach den Länderfinanzausgleich an, wo die Milliarden für den konfessionslosen Osten herkommen...

Das war nicht der springende Punkt! Du hast relativ deutlich die Begriffe "Ossi" und "konfessionslos" mit "Hartz IV" in einen direkten,
jedoch in der Realität nicht vorhandenen Zusammenhang gebracht. Auch Konfessionslose erwirtschaften Steuern und müssen die
Haushalte der Neuen Bundesländer mittragen. Wenn Bayern und Baden-Württemberg allein alles für die finanzschwachen Länder
mit erwirtschaften müssten, wären auch sie längst am Ende. Und vor Jahrzehnten war es übrigens das katholische Bayern, das
anderen damals starken Ländern (NRW) auf der Tasche lag.
Deine abfälligen Bemerkungen über die "Minderleister" aus Berlin war auch eine Selbstentlarvung allererster Sahne. Berlin hat rund
3,5 Millionen Einwohner, da sind selbstverständlich auch mittelständische Unternehmer und jede Menge steuer- und beitragspflichtige
Berufstätige mit dabei. Auch die müssen ihren Beitrag leisten. Berlin ist finanziell ein Fass ohne Boden, klar, aber für die Unfähigkeit
und Verschwendungssucht von Bundesregierung und Senat kann auch der Durchschnittsberliner nichts. Benenne Ross und Reiter,
gehe auf Personen und Gruppen usw. ein-aber hör auf, alle Konfessionslosen und Berliner in einen Topf zu werfen. Damit outest Du
Dich als Ignorant und Idiot. Als ob EIN Pythia nicht schon genug wäre..

Ich sehe, ich habe Dich menschlich und intellektuell völlig überschätzt. Aber Du bist nur ein Pythia-Klon, nichts weiter.

OneDownOne2Go
12.02.2013, 13:23
Ich kann dir nicht mehr helfen, du steckst in dieser gottlosen, übermütigen Atheismusscheiße so tief drin, daß du nur noch sterben kannst.

Die Kirche kann nur so gut sein, wie die Gläubigen an Gott glauben. Man kann sie nicht als pure caritative Psychologiepraxis ansehen, die den Menschen aus reiner Gutmütigkeit Lebenskraft schenkt.

So wie Jesus die Kirche geliebt hat, so sollen wir sie lieben, sonst vergeht sie.

Ich war ja unschlüssig, ob dieser Blödsinn überhaupt eine Antwort verdient, aber okay ...

Natürlich, die die Realität verneinende, heuchlerische Vorgestrigkeit der hohen Vertreter der RKK kann nur den Gläubigen und ihrem Mangel an wahrem Glauben angelastet werden, keine Frage. Damit bewegst du dich auf dem Niveau eines Adolf Hitler, der die durch ihn führend verschuldete Niederlage im 2. Weltkrieg dem Volk angelastet hat, welches einfach "nicht groß genug" für diese Aufgabe gewesen sei, und nicht "fest und fanatisch genug geglaubt" habe. Glückwunsch zu dieser guten Gesellschaft ...

Mag die RKK auch manchen wichtigen Dienst für die Gesellschaft leisten, wenn auch primär durch die Angehörigen ihrer niederen Ränge und engagierter Laien, so dient sie in erster Linie sich selbst, dem Erhalt ihrer Bedeutung und ihrer weltlichen Macht. Du kannst das natürlich ins Reich der atheistischen Legenden verbannen, aber wenn du das tust, dann weil du in dieser römisch-katholischen Amtskirchenscheiße so tief steckst, dass dir jeder Blick für die Realität fehlt. Wer einen Pomp entfaltet, wie es die RKK tut, wer sich der strafrechtlichen Aufarbeitung widerwärtigster Strafteten systematisch in den Weg stellt, um den eigenen Ruf zu schützen, wer Grundsätze propagiert, die so weit von der Lebenswirklichkeit derer entfernt sind, die glauben sollen, der muss sich nicht wundern, wenn ihm die Leute dort in Scharen stiften gehen, wo kein faktischer oder sozialer Zwang sie mehr daran hindert. Und wer das ganze noch mit einer so hochgradigen Heuchelei begleitet, der hat sich jede Verachtung redlich verdient.

Hier will ich es mal gut sein lassen, hast du doch ganz offenbar - aus Schicksal oder eigenem Entschluss - nicht im Ansatz die Fähigkeit, eine realistische Beurteilung der Frage zu liefern. Und weitere Selbstentblödungen wie jene, die du hier bisher abgeliefert hast, will ich dir aus atheistischem Mitgefühl ersparen.

Humer
12.02.2013, 16:08

Jesus hat die Kirche nicht geliebt, den es gab keine Kirche zu seinen Lebzeiten. Die Kirche entstand erst, als sich die Naherwartung des Gottesreiches als Schwindel heraus stellte. Wenn ich richtig informiert bin, dann liebte Jesus die Menschen und er wollte, dass das alle machen. Eine Forderung die in ihrer Eindeutigkeit und Radikalität den meisten Christen schwer zu schaffen macht.

Brotzeit
12.02.2013, 16:13

@Apart

Glaubst Du das dies beste Werbung für den Glauben ist , wie du hier redest ?
Es wiederspiegelt und zeigt nur die Arroganz und Selbstherrlichkeit der Christen .....

Gießen ...
Ein Stadt der Bildung; der Wissenschaft und des Geistes .......

In welchem Dummdorf oder welchem Slum wohnst Du ?

profracking
12.02.2013, 16:17
Sagen wir's mal so: wenn die kathol. Kirche die Ex-Frau des belg. Kinderschänders und -mörders Dutroux in einem Kloster aufnimmt, dann hat das schon ein gewisses Geschmäckle. Wenn die kathol. Kirche unbequeme Recherchen des niedersäch. Kriminalistischen Instituts in Sachen Pädophilie unterbindet bzw. mit Maulkorb-Verträgen tracktieren will, hinterlässt das erst Recht ein Geschmäckle. Wenn eine Kirche ein riesiger Arbeitgeber geworden ist, der haufenweise rein vom dt. Steuerzahler finanzierte Einrichtungen betreibt und dabei lediglich die Führungsaufgaben/Organisation übernimmt und damit de fakto umsonst Firmen und überregulierte Märkte vor die Nase gestellt erhält, dann hat man in der Tat ein Problem mit solchen Entwicklungen.

Wenn allerdings die Merkel-Vertraute und saarl. Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer noch vor wenigen Wochen den Papst besuchte und ihn als gesund und fit in der Presse beschrieb und dann der Ratzinger angeblich aus Gesundheitsgründen zurücktritt, kann man sich schon denken, was Mutti Merkel mal wieder an uneingeschränkter Unterstützung erklärt haben muss....... sobald man so was hört, ist ja eh klar, dass man den Posten zu räumen hat, richtig ;)

Senator74
14.02.2013, 14:06
Ich will, dass mein Leben einen Sinn hat und deshalb bin ich gerne bereit mit jedem über alles zu diskutieren, wenn ich in Stimmung bin und wenn es meinen Zielen förderlich ist. :D Wäre doch gelacht, wenn ich hier nicht den einen oder anderen ein wenig in Richtung echte Demokratie und Nächstenliebe bringe. Worte haben nur Macht, wenn man sie gebraucht, im Guten wie im Schlechten. Es wird hier genug schlechter Mist verbreitet und es soll ein Gegengewicht geben. Verfügst du über ein Gewissen?
JEDER Mensch hat ein Gewissen!! Soviel dazu...

MANFREDM
15.02.2013, 06:31
@Apart

Glaubst Du das dies beste Werbung für den Glauben ist , wie du hier redest ?
Es wiederspiegelt und zeigt nur die Arroganz und Selbstherrlichkeit der Christen .....

Gießen ...
Ein Stadt der Bildung; der Wissenschaft und des Geistes .......

In welchem Dummdorf oder welchem Slum wohnst Du ?

So reden Humanisten wie der User Brotzeit. Er beschwert sich über den Ton eines Users und pöbelt gleich zurück.

:vatikan: Herr vergib Ihm, Benedikt bete für Ihn. :vatikan:

Brotzeit
15.02.2013, 08:10
So reden Humanisten wie der User Brotzeit. Er beschwert sich über den Ton eines Users und pöbelt gleich zurück.

:vatikan: Herr vergib Ihm, Benedikt bete für Ihn. :vatikan:

Das habe ich von Euch Christen während meiner Zeit als "Christ" gelernt!

"Können unsere /deine Märchen in Form Gleichnissen und flotten Bibelsprüchlein nicht überzeugen und der Gegenüber beugt nicht huldvoll das Knie vor diesen; dann diffamiere und diskreditiere ihn!"

So sind Christen nun mal!
Aber als Mensch kann ich das den indoktrinierten und systemkonform agierenden Christen
verzeihen, die Alles bluternst nehmen und keine Spaß im Leben haben!
Arme Säue; die Christen............

MANFREDM
15.02.2013, 08:14
Das habe ich von Euch Christen während meiner Zeit als "Christ" gelernt! ...
Arme Säue; die Christen............

... sagt einer der humorlosesten User im Forum. :haha: Motto des kleinen Atheisten: immer austeilen, nix einstecken können.:fuck:

Brotzeit
15.02.2013, 08:49

"Können unsere /deine Märchen in Form Gleichnissen und flotten Bibelsprüchlein nicht überzeugen und der Gegenüber beugt nicht huldvoll das Knie vor diesen; dann diffamiere und diskreditiere ihn!"
............

... sagt einer der humorlosesten User im Forum. :haha: Motto des kleinen Atheisten: immer austeilen, nix einstecken können.:fuck:
Na; Damit bestästigst Du doch gerade in deinem Beitrag #553 genau das,
was ich zuvor in Beitrag # 552 gesagt habe!

"Danke!"
Gerne nehme und erkenne ich dein Posting # 553 als die deinerseits erklärte Anerkennung und die Erklärung deinerseits deiner geistigen Offenbarungseides und deiner argumentativen Bankrotterklärung an!

Senator74
15.02.2013, 18:51
Der Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, sieht eine Pogromstimmung gegen die katholische Kirche entstehen.

"Gezielte Diskreditierungs-Kampagnen gegen die katholische Kirche in Nordamerika und auch bei uns in Europa haben erreicht, dass Geistliche in manchen Bereichen schon jetzt ganz öffentlich angepöbelt werden. Hier wächst eine künstlich erzeugte Wut, die gelegentlich schon heute an eine Pogromstimmung erinnert", sagte Müller der "Welt".
Zugleich kritisierte Müller den innerkirchlichen Dialogprozess, wie er derzeit in Deutschland zwischen den Bischöfen und kritischen Laien-Gruppen geführt wird: "Dialogprozess ist gut. Aber man muss auch über das Wesentliche reden und nicht die gleichen Probleme immer wieder neu auftischen", sagt Müller, der bis zu seinem Amtsantritt als Leiter der Glaubenskongregation Bischof von Regensburg war.

Als Beispiel für immer wieder neu aufgetischte Probleme nennt Müller "die Forderung nach einem sakramentalen Weiheamt für die Frau. Es ist nicht möglich. Nicht weil die Frauen weniger wert wären, sondern weil es in der Natur des Weihesakramentes liegt, dass Christus in ihm repräsentiert wird als Bräutigam im Verhältnis zur Braut".

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften unmöglich

Müller weiter: "Auch eine Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Partnerschaften ist für die katholische Kirche nicht möglich. Solche Partnerschaften sind grundsätzlich in keiner Weise mit den Ehen gleichzustellen." Genauso beharrt Müller auf dem Pflichtzölibat für Priester: "Der Zölibat der Priester entspricht dem Beispiel und Wort Jesu und hat in der geistlichen Erfahrung der lateinischen Kirche eine besondere Ausprägung gefunden."

Es gebe "kein Anzeichen, dass die Verantwortlichen in der Kirche daran rütteln würden, aus bestimmten falschen Vorstellungen heraus, als wäre es eine Naturnotwendigkeit, Sexualität zu praktizieren, innerhalb oder außerhalb einer Ehe." Die Ehelosigkeit sei "um des Himmelreiches im Evangelium grundgelegt."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113300127/Erzbischof-beklagt-Pogromstimmung-gegen-Priester.html

Ich will nun rein forentechnisch nicht diesen Strang mit dem vom Papst-Rücktritt verschmelzen, aber einen neuen Papst erwarten auch Probleme der Art, wie sie hier behandelt werden.
Die Weltkirche kann vor den brennenden Fragen der Menschen in der 1.Welt die Augen nicht verschliessen...und formelhafte Phrasen werden auch nichts bewgen oder gar ändern!!!

Laci
16.02.2013, 07:22
Ich will nun rein forentechnisch nicht diesen Strang mit dem vom Papst-Rücktritt verschmelzen, aber einen neuen Papst erwarten auch Probleme der Art, wie sie hier behandelt werden.
Die Weltkirche kann vor den brennenden Fragen der Menschen in der 1.Welt die Augen nicht verschliessen...und formelhafte Phrasen werden auch nichts bewgen oder gar ändern!!!

Die dümmste aller Formulierungen ist wohl die "Ehelosigkeit umd des Himmelreiches Willen" was sollte das "Himmelreich" für ein Interesse, und warum, an der Ehelosigkeit der Pfaffen haben? Ein selten unlogischer pfäffischer Unsinn!