Vollständige Version anzeigen : Kath. Kirche beklagt gesteuerte Diskreditierungs-Kampagnen im westlichen Block !
Sie erahnen so langsam den Ernst ihrer Lage, das sollte man nicht geringschätzen. Es ist noch gar nicht so lange her, daß sie das Denken der Menschen durch ihr Meinungs- und Medienmonopol nach ihren Vorstellungen bestimmen konnten. Dieser wichtige Machtapparat ist ihnen durch das Internet vollkommen abhandengekommen und die Folgen dieses dramatischen Einflußverlustes sind noch gar nicht abzusehen. Wie bei "Des Kaisers neue Kleider" stehen der Papst und seine Bande das erste Mal in der Geschichte vollkommen nackt da und jeder kann´s sehen und seine Schlüsse daraus ziehen :-)
Nur, Heifüsch wir beide werden es nicht mehr erleben, aber der Tag kommt sicher wo die Menschheit zu der Einsicht kommen wird das die Kirchen Verbrechervereine schlimmer als die Mafia sind, ihre Kleriker zu großen Teilen Parasiten und Kinderschänder, und die wenigen guten nicht die Überzahl an Verbrechern Kinderschändern und enthemmten Parasiten rechtfertigen.
Der Tag wo sich die Menschheit dieses umfassenden Religions Betruges und ihrer Religions Zuhälter der Pfaffen schämen, und entledigen wird, er kommt ganz sicher.
PS: Du hast recht, einen Teil ihres Grabes wird ihnen neben ihrer eigenen unverschämten Verbrecherei das Internet schaufeln, die nicht mehr zu verbietende Meinungsfreiheit im Net wird dies Parasitengesindel der allgemeinen Verachtung preisgeben, und das wird sie langfristig vernichten.
umananda
03.02.2013, 23:22
Der Begriff wird auch historisch rückwirkend verwendet...insofern sind Verweise auf "Scheinschangerschaften" als üble Nachrede einzustufen und als solche zurückzuweisen...
Klar soweit??
Du wirst doch wohl mit einem User, dessen Geistesverwirrung offensichtlich ist, nicht über "üble Nachrede" sprechen wollen? Anscheinend ist er ein entsprungener Kartäusermönch, dem das Schweigen übel mitgespielt hat. Und nun plappert er unkontrolliert über seine Erfahrungen als Mönch ...
Servus umananda
Heifüsch
03.02.2013, 23:24
Nur, Heifüsch wir beide werden es nicht mehr erleben, aber der Tag kommt sicher wo die Menschheit zu der Einsicht kommen wird das die Kirchen Verbrechervereine schlimmer als die Mafia sind, ihre Kleriker zu großen Teilen Parasiten und Kinderschänder, und die wenigen guten nicht die Überzahl an Verbrechern Kinderschändern und enthemmten Parasiten rechtfertigen.
Der Tag wo sich die Menschheit dieses umfassenden Religions Betruges und ihrer Religions Zuhälter der Pfaffen schämen, und entledigen wird, er kommt ganz sicher.
PS: Du hast recht, einen Teil ihres Grabes wird ihnen neben ihrer eigenen unverschämten Verbrecherei das Internet schaufeln, die nicht mehr zu verbietende Meinungsfreiheit im Net wird dies Parasitengesindel der allgemeinen Verachtung preisgeben, und das wird sie langfristig vernichten.
"Mittelfristig", wenn ich das korrigieren dürfte :-) Der Katholizismus hat sich selbst entzaubert und wenns auch noch nicht auf ganzer Linie geklappt hat, so geben sie sich doch alle Mühe, auch dem Letzten klarzumachen, daß er von dieser Kirche von vorne bis hinten verarscht und ausgebeutet wurde. Wir wollen sie bei ihrer Selbstdemontage aber nicht weiter stören, sondern uns genüsslich zurücklehnen und uns vom Gang der Ereignisse faszinieren lassen :-)
umananda
03.02.2013, 23:34
"Mittelfristig", wenn ich das korrigieren dürfte :-) Der Katholizismus hat sich selbst entzaubert und wenns auch noch nicht auf ganzer Linie geklappt hat, so geben sie sich doch alle Mühe, auch dem Letzten klarzumachen, daß er von dieser Kirche von vorne bis hinten verarscht und ausgebeutet wurde. Wir wollen sie bei ihrer Selbstdemontage aber nicht weiter stören, sondern uns genüsslich zurücklehnen und uns vom Gang der Ereignisse faszinieren lassen :-)
Das mag schon sein, dass die katholische Kirche sich mit dem ständigen Vertuschen von Missbrauchsfällen ins Abseits manövriert hat und und die längst überfällige Selbstreinigung ein schmerzvoller Prozess sein wird, aber mit Sicherheit greift eine begleitende Kritik zu kurz, wenn man glaubt, man könne die gesamte katholische Welt zum Einsturz bringen. Denn ganz plötzlich steht man ganz alleine da und gilt als fanatischer Spinner ... unterschätze nicht die Kraft der katholischen Kirche. Sie ist letztlich immer noch eine mächtige Institution, mit sehr vielen Anhängern.
Servus umananda
Heifüsch mein Bruder im Geiste, so gerne ich dir recht geben würde ich fürchte du irrst dermal. Du ziehst nämlich nicht die unfassbare Blödheit, Servilität und Gesinnungslosigkeit der "Gläubigen" in Rechnung, diese im Verein mit ihrem viehisch dummen hängen an alten Gewohnheiten, "Kult" Brauchtum und derlei Hokuspokus, wird dies Pfaffen Glaubens Zuhälter Gesindel noch lange im Sattel der "Gläubigen" halten.
Das mag schon sein, dass die katholische Kirche sich mit dem ständigen Vertuschen von Missbrauchsfällen ins Abseits manövriert hat und und die längst überfällige Selbstreinigung ein schmerzvoller Prozess sein wird, aber mit Sicherheit greift eine begleitende Kritik zu kurz, wenn man glaubt, man könne die gesamte katholische Welt zum Einsturz bringen. Denn ganz plötzlich steht man ganz alleine da und gilt als fanatischer Spinner ... unterschätze nicht die Kraft der katholischen Kirche. Sie ist letztlich immer noch eine mächtige Institution, mit sehr vielen Anhängern.
Servus umananda
Kann sich einer selbst, von sich selbst reinigen?
umananda
03.02.2013, 23:41
Kann sich einer selbst, von sich selbst reinigen?
Unser Katholikenfresser schwirrt immer noch im Dienste seiner eigenen Geistesverwirrung herum. Der selbsternannte Retter von allen Ministranten und Klosterschülern. Die abendländische Welt hat auf solche Wanderprediger gerade noch gewartet.
Servus umananda
Unser Katholikenfresser schwirrt immer noch im Dienste seiner eigenen Geistesverwirrung herum. Der selbsternannte Retter von allen Ministranten und Klosterschülern. Die abendländische Welt hat auf solche Wanderprediger gerade noch gewartet.
Servus umananda
Gehst schon wieder Rejsl, mit großen Gedanken schwanger, welche dir dann wie man sieht realiter als heiße Luft, gedanklichen Flatus halber entweichen.
Denk nach Rejsl, auch für deine ausgedünnte Persönlichkeit ist das nicht unwichtig: Kann sich einer von sich selbst reinigen?
umananda
03.02.2013, 23:49
Gehst schon wieder Rejsl, mit großen Gedanken schwanger, welche dir dann wie man sieht realiter als heiße Luft, gedanklichen Flatus halber entweichen.
Denk nach Rejsl, auch für deine ausgedünnte Persönlichkeit ist das nicht unwichtig: Kann sich einer von sich selbst reinigen?
Du bemühst dich völlig umsonst. Da du sogar die Selbstreinigung in Frage stellst, komme ich zu dem Schluss, dass du weder die Dusche noch das Vollbad kennst. Dein Katholikenhass stinkt zum Himmel ... ohne Waschlappen und Seife fängt irgendwann alles zu stinken an.
Servus umananda
Du bemühst dich völlig umsonst. Da du sogar die Selbstreinigung in Frage stellst, komme ich zu dem Schluss, dass du weder die Dusche noch das Vollbad kennst. Dein Katholikenhass stinkt zum Himmel ... ohne Waschlappen und Seife fängt irgendwann alles zu stinken an.
Servus umananda
Langsam bewegen sich deine unterstellenden gedanklichen Blähungen zum Niveau deiner Mitstreiter, also gegen Null. In dem Forum wo man dich hinausgeworfen hat, warst du wenigst noch ein wenig um Niveau bemüht, hier versuchst du dich sogar schon der gedanklichen Kannaille anzubiedern, schleimst um ihren Beifall.
Blöde Rejsl bist du nämlich nicht, tu also nicht so als würdest du nicht begreifen das sich einer nicht von seiner eigenen Natur "reinigen" kann.
Man sieht es ja an dir, du versuchst immer, aber vergeblich Niveau und Geist zu simulieren, und heraus kommt Bassena Gekeife.
Hör zu blödes Rejsl, ich spiele mir gerade "Talila et l`Ensemble Kol Aviv, Chants Jiddish vor trinke Bordeaux und bin traurig, also red nicht blöde.
umananda
03.02.2013, 23:57
Langsam bewegen sich deine unterstellenden gedanklichen Blähungen zum Niveau deiner Mitstreiter, also gegen Null. In dem Forum wo man dich hinausgeworfen hat, warst du wenigst noch ein wenig um Niveau bemüht, hier versuchst du dich sogar schon der gedanklichen Kannaille anzubiedern, schleimst um ihren Beifall.
Blöde Rejsl bist du nämlich nicht, tu also nicht so als würdest du nicht begreifen das sich einer nicht von seiner eigenen Natur "reinigen" kann.
Sind dir die Ministranten so sehr ans Herz gewachsen und willst sie nun höchstpersönlich vom "katholischen" Schmutz reinigen? Im hauseigenen Badezimmer, das du persönlich ja niemals betrittst, da du ja die Selbstreinigung in Abrede stellst.
Servus umananda
Heifüsch
03.02.2013, 23:57
Servus umananda
Auch der Ostblock war einmal eine sehr mächtige Institution mit sehr vielen Anhängern. Was nun, wenn der nächste Papst Gorbatschow heisst? Glasnost und Perestroika werden diesem auf Fels gebauten Kartenhaus den Rest geben. Und wenn nicht, dann eben die Richter und Staatsanwälte. Die Katholiken der "Dritten Welt" sind dabei vollkommen irrelevant. Sollen sie doch den nächsten Papst stellen und ihn am besten gleich in Afrika oder Südamerika residieren lassen. Was hier in Europa abläuft ist wichtig und nichts anderes :-)
umananda
04.02.2013, 00:00
Auch der Ostblock war einmal eine sehr mächtige Institution mit sehr vielen Anhängern. Was nun, wenn der nächste Papst Gorbatschow heisst? Glasnost und Perestroika werden diesem auf Fels gebauten Kartenhaus den Rest geben. Und wenn nicht, dann eben die Richter und Staatsanwälte. Die Katholiken der "DrittenWelt" sind dabei vollkommen irrelevant. Sollen sie doch den nächsten Papst stellen und ihn am besten gleich in Afrika oder Südamerika residieren lassen. Was hier in Europa abläuft ist wichtig und nichts anderes :-)
Du solltest dich einfach einmal dazu entschließen, das Land Österreich, Spanien, Italien und so weiter bereisen. Auch die Provinz solltest du dabei nicht vergessen. Und selbst der Kommunismus hat in Polen und anderswo dem Katholizismus nichts anhaben können. Mache einfach die Augen auf und glaube ja nicht, deine kleine Welt sei das Ganze ...
Servus umananda
Ob das Pogrome waren oder Zerstörungen während der Kriege sei dahingestellt. Es geht letztlich um den heutigen Begriff "Pogrom". Wie man ihn heutzutage versteht.
Servus umananda
Soweit ich weiss gab es im Westgotenreich gezielte Judenverfolgungen, aber du hast Recht so richtig angefangen hat das alles erst im 11. Jahrhundert angefangen wo es dann in zyklischen abständen zu Progromen gegen Juden kam, bevorzugt dann wenn es Naturkatastrophen, Missernten, Hungersnöten, Epidemien etc. kam. Halt die übliche Sündenbockmentalität....
Corpus Delicti
04.02.2013, 00:08
Servus umananda
Ja die katholische Kirche hat bereits schon 2000 Jahre überlebt und es wird sie noch weitere 2000 Jahre geben.Es ist ja schließlich die mächtigste Religion/Institution der Welt.
umananda
04.02.2013, 00:09
Man sieht es ja an dir, du versuchst immer, aber vergeblich Niveau und Geist zu simulieren, und heraus kommt Bassena Gekeife.
Hör zu blödes Rejsl, ich spiele mir gerade "Talila et l`Ensemble Kol Aviv, Chants Jiddish vor trinke Bordeaux und bin traurig, also red nicht blöde.
Wenn du dich dazu entschließt, endlich einmal Wasser und Seife zu verwenden, dann wirst du auch Erfolg bei den Ministranten haben, den du dir anscheinend herbeisehnst ...
Servus umananda
Heifüsch
04.02.2013, 00:09
Heifüsch mein Bruder im Geiste, so gerne ich dir recht geben würde ich fürchte du irrst dermal. Du ziehst nämlich nicht die unfassbare Blödheit, Servilität und Gesinnungslosigkeit der "Gläubigen" in Rechnung, diese im Verein mit ihrem viehisch dummen hängen an alten Gewohnheiten, "Kult" Brauchtum und derlei Hokuspokus, wird dies Pfaffen Glaubens Zuhälter Gesindel noch lange im Sattel der "Gläubigen" halten.
Mittelfristig heißt nicht kurzfristig. Wenn man die Sache in größeren geschichtlichen Zusammenhängen betrachtet, erkennt man jedenfalls sehr wohl eine dramatische Tendenz zur Selbstzerstörung dieser zur Mumie vertrockneten Institution Römisch Katholische Kirche, die an allen wichtigen Fronten nur noch in Rückzugsgefechte verwickelt ist >:-)=
umananda
04.02.2013, 00:11
Ja die katholische Kirche hat bereits schon 2000 Jahre überlebt und es wird sie noch weitere 2000 Jahre geben.Es ist ja schließlich die mächtigste Religion/Institution der Welt.
Ob sie die mächtigste Institution ist weiß ich nicht, aber sie gehört zumindest zum engeren Kreis der Mächtigen.
Servus umananda
Sind dir die Ministranten so sehr ans Herz gewachsen und willst sie nun höchstpersönlich vom "katholischen" Schmutz reinigen? Im hauseigenen Badezimmer, das du persönlich ja niemals betrittst, da du ja die Selbstreinigung in Abrede stellst.
Servus umananda
Rejsl, wie ich sehe bin ich dir ans Herz gewachsen, und du versuchst deine Zärtlichkeit mit Keifen und Gepolter zu übertünchen:haha::haha::haha: Rejsl, deitsche Sprach, schwere Sprach, Selbstreinigung ja, aber Reinigung von sich selbst?
Rejsl weit gefehlt, gerne betrete ich mein Badezimmer, in meiner Jugend habe ich, lange ist es her, eine Liebste aus Versehen und Zärtlichkeit beinahe in der Badewanne ertränkt, wir haben beide noch sehr darüber gelacht:))
Du siehst, einmal habe ich ein Badezimmer betreten.
umananda
04.02.2013, 00:16
Rejsl, wie ich sehe bin ich dir ans Herz gewachsen, und du versuchst deine Zärtlichkeit mit Keifen und Gepolter zu übertünchen:haha::haha::haha: Rejsl, deitsche Sprach, schwere Sprach, Selbstreinigung ja, aber Reinigung von sich selbst?
Rejsl weit gefehlt, gerne betrete ich mein Badezimmer, in meiner Jugend habe ich lange ist es her, eine Liebste aus Versehen und Zärtlichkeit beinahe in der Badewanne ertränkt, wir haben beid noch sehr darüber gelacht:))
Nun beherzige meinen Ratschlag und kaufe dir ein Duschgel und reinige dich ... und wenn du kein Badezimmer haben solltest, dann besuche ein öffentliches Bad. So ein Duschbad bewirkt oft ein reinigendes Wunder.
Servus umananda
Heifüsch
04.02.2013, 00:17
Du solltest dich einfach einmal dazu entschließen, das Land Österreich, Spanien, Italien und so weiter bereisen. Auch die Provinz solltest du dabei nicht vergessen. Und selbst der Kommunismus hat in Polen und anderswo dem Katholizismus nichts anhaben können. Mache einfach die Augen auf und glaube ja nicht, deine kleine Welt sei das Ganze ...
Servus umananda
Als ich das letzte mal in Italien war, wollte mich ein uralter Mönch verführen. Das ist also schon etwas länger her :-) Aber was mir von dort zu Ohren kommt, lässt mich doch hoffen, daß die Katholische Kirche auch in Italien in ein, zwei Generationen nur noch Älteren ein Begriff ist. Was ist denn aus dem faschokatholischen Spanien geworden? Aus dem bigotten katholischen Irland? Überall hat die Jugend die Schnauze voll von katholischer Bevormundung, selbst in Polen, wo dieses Radio Marija inzwischen ums Überleben kämpft! >:-)=
umananda
04.02.2013, 00:22
Als ich das letzte mal in Italien war, wollte mich ein uralter Mönch verführen. Das ist also schon etwas länger her :-) Aber was mir von dort zu Ohren kommt, lässt mich doch hoffen, daß die Katholische Kirche auch in Italien in ein, zwei Generationen nur noch Älteren ein Begriff ist. Was ist denn aus dem faschokatholischen Spanien geworden? Aus dem bigotten katholischen Irland? Überall hat die Jugend die Schnauze voll von katholischer Bevormundung, selbst in Polen, wo dieses Radio Marija inzwischen ums Überleben kämpft! >:-)=
Ein alter Mönch wollte dich verführen? Und du siehst tatsächlich einen Überlebenskampf der katholischen Kirche? Du kannst dir sicher sein, du wirst weitaus früher das Zeitliche segnen ... und auf dem Gottesacker, auf dem deine müden Knochen liegen werden, wird noch so mancher katholische Priester seine Hand auf die Schulter eines Ministranten legen.
Servus umananda
Nun beherzige meinen Ratschlag und kaufe dir ein Duschgel und reinige dich ... und wenn du kein Badezimmer haben solltest, dann besuche ein öffentliches Bad. So ein Duschbad bewirkt oft ein reinigendes Wunder.
Servus umananda
Ach Rejsl, bist ein Kind weißt nichts von der Welt. Duschgel, welch ein Unsínn, alles hat seine Zeit, gutes erstklassiges Olivenöl das wirkt Wunder, kann sein das man dann einander erkennt, wo nicht: Duschgel....eben höre ich Dalila, Belz, und erinnere mich an den Geschmack und an den Geruch von sizilianischem Olivenöl................
Heifüsch
04.02.2013, 00:34
Ein alter Mönch wollte dich verführen? Und du siehst tatsächlich einen Überlebenskampf der katholischen Kirche? Du kannst dir sicher sein, du wirst weitaus früher das Zeitliche segnen ... und auf dem Gottesacker, auf dem deine müden Knochen liegen werden, wird noch so mancher katholische Priester seine Hand auf die Schulter eines Ministranten legen.
Servus umananda
Im Fiat, ja! Aber von Gottesäckern halte ich nichts. Wenn´s so weit ist, werde ich mit letzter Kraft in die Biotonne kriechen und damit hat sich´s dann auch. Shice auf´s Jenseits...:-(
Servus umananda
Rejsl sag an, wer wollte dich verführen? Hand an sich selbst legen gilt nicht. Hat dich je, jemand begehrt?
Weißt du wie sich das anfühlt zu begehren, begehrt zu werden?
Argutiae
04.02.2013, 00:39
Im Fiat, ja! Aber von Gottesäckern halte ich nichts. Wenn´s so weit ist, werde ich mit letzter Kraft in die Biotonne kriechen und damit hat sich´s dann auch. Shice auf´s Jenseits...:-(
Das ist wenigstens vernünftig: So kann man dich recyceln.
Ich würde mit dur meinen Garten düngen, so wären die Pflanzen schlauer als der Bundestag ...
... Was hier in Europa abläuft ist wichtig und nichts anderes ...Geistig ist Europa sogar schon von Fernost und Lateinamerika überholt, da in Europas Unis immer mehr atheistische Studenten das Niveau runter quetschen, so wie sie es im früherem Ostbloch schon getan hatten, wo sie selbst nix besseres als die Lumumba-Uni schafften, und erst 2 der ehemals angesehen Unis haben es seit der Befreiung von der Atheisten-Diktatur zumindest wieder in die ersten 100 geschafft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Süd-Afrika fiel besonders drastisch ab, seit die Unis dort vom Christentum "befreit" wurden, dieweil Canada und Australien durch den Absturz von Süd-Afrika und West-Europa in die Spitzengruppe aufstiegen. Hier die Weltrang-Liste der jeweiligen Spitzen-Unis:
http://www.24-carat.de/2012/03/UNIS.GIF
Ich würde mit dur meinen Garten düngen, so wären die Flanzen schlauer als der Bundestag ...
Für mich war der Film "Soylent green" keine Schreckensvision, was kümmert es mich was mit meinem Kadaver passiert.
Argutiae
04.02.2013, 00:47
Geistig ist Europa sogar schon von Fernost und Lateinamerika überholt, da in Europas Unis immer mehr atheistische Studenten das Niveau runter quetschen, so wie sie es im früherem Ostbloch schon getan hatten, wo sie selbst nix besseres als die Lumumba-Uni schafften, und erst 2 der ehemals angesehen Unis haben es seit der Befreiung von der Atheisten-Diktatur zumindest wieder in die ersten 100 geschafft.
Süd-Afrika fiel besonders drastisch ab, seit die Unis dort von Christentum "befreit" wurden, dieweil Canada und Australien durch den Absturz von Süd-Afrika und West-Europa in die Spitzengruppe aufstiegen. Hier die Weltrang-Liste der jeweiligen Spitzen-Unis:
Was sagen die Punkte aus?
Heifüsch
04.02.2013, 00:51
Ich würde mit dur meinen Garten düngen, so wären die Pflanzen schlauer als der Bundestag ...
Ach, sieh an! Pythia war mal wieder fleissig :-(
Aber mich als Dünger anzubieten, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, hehe! Soll dein Garten dir erspriessen musst du ihn mit "Heifüsch" giessen! Heifüsch, der nachhaltige Biodünger für die zeitgemäße Pflanzenaufzucht! >:-))
Argutiae
04.02.2013, 00:52
Für mich war der Film "Soylent green" keine Schreckensvision, was kümmert es mich was mit meinem Kadaver passiert.
Und der Geist kommt ja in den Himmel, alles supi :D
Argutiae
04.02.2013, 00:53
Ach, sieh an! Pythia war mal wieder fleissig :-(
Aber mich als Dünger anzubieten, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, hehe! Soll dein Garten dir erspriessen musst du ihn mit "Heifüsch" giessen! Heifüsch, der nachhaltige Biodünger für die zeitgemäße Pflanzenaufzucht! >:-))
Wahaha :haha:
Du solltest in die Werbebranche gehen! :haha:
Heifüsch
04.02.2013, 00:57
Wahaha :haha:
Du solltest in die Werbebranche gehen! :haha:
Igitt! Ich hasse Werbung <:-(
Geistig ist Europa sogar schon von Fernost und Lateinamerika überholt, da in Europas Unis immer mehr atheistische Studenten das Niveau runter quetschen, so wie sie es im früherem Ostbloch schon getan hatten, wo sie selbst nix besseres als die Lumumba-Uni schafften, und erst 2 der ehemals angesehen Unis haben es seit der Befreiung von der Atheisten-Diktatur zumindest wieder in die ersten 100 geschafft.
Süd-Afrika fiel besonders drastisch ab, seit die Unis dort vom Christentum "befreit" wurden, dieweil Canada und Australien durch den Absturz von Süd-Afrika und West-Europa in die Spitzengruppe aufstiegen. Hier die Weltrang-Liste der jeweiligen Spitzen-Unis:
Pytie, irgendwie mag ich dich sogar, obwohl dies neteshalber unmöglich ist, aber dein Kopf, dein Gemüt, alles an dir ist krank, obwohl du einen hohen IQ haben dürftest. Dein unsägliches Geschwätz garniert mit Bildchen und Pseudostatistiken sind eine einzige Krankengeschichte.
Sehe ich deine Postings, sehe ich auch all die Phiolen und Blister deiner vielen Psychopharmaka.
Mag sein, vielleicht hat ein solcher Medikamenten geplagter Zombie wie du höhere Einsichten, nenne mir ein einziges Argument welches die Existenz Gottes beweisen könnte.
Was sagen die Punkte aus?
Platz auf der Weltrangliste von Januar 2012.
Nun gibt es wohl schon eine neuere Liste, die habe ich aber noch nicht gesucht.
http://www.24-carat.de/2012/04/40-4-uni.gif
Pytie, irgendwie mag ich dich sogar, obwohl dies neteshalber unmöglich ist, aber dein Kopf, dein Gemüt, alles an dir ist krank, obwohl du einen hohen IQ haben dürftest. Dein unsägliches Geschwätz garniert mit Bildchen und Pseudostatistiken sind eine einzige Krankengeschichte.
Sehe ich deine Postings, sehe ich auch all die Phiolen und Blister deiner vielen Psychopharmaka.
Mag sein, vielleicht hat ein solcher Medikamenten geplagter Zombie wie du höhere Einsichten, nenne mir ein einziges Argument welches die Existenz Gottes beweisen könnte.
Aus diesem entgleisten Geist wird keiner schlau!
Und der Rang definiert sich aufgrund welcher Fakten? Du kannst hier doch nicht einfach irgendwelche Statistiken einwerfen ohne jeden Quellenverweis.
Und der Geist kommt ja in den Himmel, alles supi :D
Aber nein Abe, alles Wissen darüber entzieht sich meiner Kenntnis und Einsicht und ich gehe sicher nicht so weit wähnen, wünschen und wollen der "Gläubigen" mit Wahrheiten und Einsichten zu verwechseln.
Statistikentrottel, lalle nicht, nenne ein einziges haltbares Argument für die Existenz Gottes.
Statistikentrottel, lalle nicht, nenne ein einziges haltbares Argument für die Existenz Gottes.
Servus umananda
Rejsl jetzt reicht es, ihn wollte wenigst ein alter Mönch verführen, wer aber dich? Kann es sein das du langsam vor dich hintrocknest?
Außerdem, warum schmückst du dich andauernd mit fremden Federn, wer ist diese Ellen van Damme Fut, stelle sie mir vor und ich ertränke sie in der Badewanne..:haha::haha::haha:
Milva "Von Tag zu Tag" Theodorakis 15 h 45
... nenne ein einziges haltbares Argument für die Existenz Gottes.Wozu Argumente? Dem Christengott dienen über 2 mrd. Menschen, und seine Existenz ist unwiderlegbar, da er der größte Arbeitgeber der Welt ist: über 500 mio. Geistliche, Ordensleute, Kirchen und Kirchenbedarf herstellende Erwerbstätige und Erwerbstätige in Wallfahrt und Hilfsdiensten haben durch ihn ihr Einkommen, mit dem sie ihre über 500 mio. nicht erwerbstätigen Kinder, Alte und Eheleute versorgen.
Und auch über 1½ mrd. Andere, die von dem leben, das die 500 mio. Kirchen-Erwerbstätigen und ihre 500 mio. nicht erwerbstätigen Familienmitglieder brauchen: Bauern, Arbeiter, Handwerker, Techniker und Akademiker, Lagerarbeiter ebenso wie Elektriker, Verwalter oder Ärzte, die mit ihrem Einkommen auch ihre nicht erwerbstätigen Familienmitglieder versorgen.
Bleibt nur noch zu klären, ob Lord Jesus of Nazareth (oder wie er auf Aramäisch hieß) diesen Gott erfand oder ein Sohn dieses Gottes war. Er soll ja behauptet haben alle Menschen seien Kinder dieses Gottes. Ohne diesen Christengott hätte auch ich als glaubensloser Agnostiker meine Familie und mich nicht versorgen können von dem, was ich mit meinen Diensten für Andersgläubige verdiente.
Beweis doch mal, daß Gottes-Leugner was taugen: gib mir einen Auftrag für ein Projekt, das 50 mio. € kostet. Überweis mir 500.000 € Anzahlung für meine Dienste und die Dienste meiner Mitarbeiter, und ich lege mit ein paar Architekten und Ingenieuren und mit einer Sekretärin sofort los. Oder hast Du so wie andere Gottes-Leugner nur eine große Fresse und nix dahinter?
http://www.24-carat.de/2012/12/DIENEN.GIF
Bräuchte ich dringend Arbeit, hätte ich durch Christen flott was: ich würde zum Beispiel im Ursulinen-Kloster Königstein anfragen. Die befragte Oberin sagt vielleicht: "Wir haben jetzt aber keine Arbeit für Architekten." Dann würde ich ihre Hilfe eben anregen: "Eure Schule hat 1.079 Schülerinnen, von denen einige gewiß Eltern haben, die nun einen Architekten brauchen." Ich garantiere Dir:
Obwohl ich Agnostiker bin, hätte ich flott einen Auftrag für ein Projekt oder für freie Mitarbeit, da die Oberin weiß: ich achte ihren Glauben und ihr Kloster, und ich lasse meine Holde dort im Kloster gelegentlich ein paar Besinnungstage verbringen. Gottes-Leugner würden dort aber kaum an einen Auftrag kommen und sind auch zu blöde meine Dienste zu nutzen. Oder bìst Du klug genug dazu?
Wozu Argumente? Dem Christengott dienen über 2 mrd. Menschen, und seine Existenz ist unwiderlegbar, da er der größte Arbeitgeber der Welt ist: über 500 mio. Geistliche, Ordensleute, Kirchen und Kirchenbedarf herstellende Erwerbstätige und Erwerbstätige in Wallfahrt und Hilfsdiensten haben durch ihn ihr Einkommen, mit dem sie ihre über 500 mio. nicht erwerbstätigen Kinder, Alte und Eheleute versorgen.
Und auch über 1½ mrd. Andere, die von dem leben, das die 500 mio. Kirchen-Erwerbstätigen und ihre 500 mio. nicht erwerbstätigen Familienmitglieder brauchen: Bauern, Arbeiter, Handwerker, Techniker und Akademiker, Lagerarbeiter ebenso wie Elektriker, Verwalter oder Ärzte, die mit ihrem Einkommen auch ihre nicht erwerbstätigen Familienmitglieder versorgen.
Bleibt nur noch zu klären, ob Lord Jesus of Nazareth (oder wie er auf Aramäisch hieß) diesen Gott erfand oder ein Sohn dieses Gottes war. Er soll ja behauptet haben alle Menschen seien Kinder dieses Gottes. Ohne diesen Christengott hätte auch ich als glaubensloser Agnostiker meine Familie und mich nicht versorgen können von dem, was ich mit meinen Diensten für Andersgläubige verdiente.
Beweis doch mal, daß Gottes-Leugner was taugen: gib mir einen Auftrag für ein Projekt, das 50 mio. € kostet. Überweis mir 500.000 € Anzahlung für meine Dienste und die Dienste meiner Mitarbeiter, und ich lege mit ein paar Architekten und Ingenieuren und mit einer Sekretärin sofort los. Oder hast Du so wie andere Gottes-Leugner nur eine große Fresse und nix dahinter?
http://www.24-carat.de/2012/12/DIENEN.GIF
Bräuchte ich dringend Arbeit, hätte ich durch Christen flott was: ich würde zum Beispiel im Ursulinen-Kloster Königstein anfragen. Die befragte Oberin sagt vielleicht: "Wir haben jetzt aber keine Arbeit für Architekten." Dann würde ich ihre Hilfe eben anregen: "Eure Schule hat 1.079 Schülerinnen, von denen einige gewiß Eltern haben, die nun einen Architekten brauchen." Ich garantiere Dir:
Obwohl ich Agnostiker bin, hätte ich flott einen Auftrag für ein Projekt oder für freie Mitarbeit, da die Oberin weiß: ich achte ihren Glauben und ihr Kloster, und ich lasse meine Holde dort im Kloster gelegentlich ein paar Besinnungstage verbringen. Gottes-Leugner würden dort aber kaum an einen Auftrag kommen und sind auch zu blöde meine Dienste zu nutzen. Oder bìst Du klug genug dazu?
Du entsetzlich blöder Mensch, dem Christengott dienen weder 2 Milliarden Menschen, noch dient dieser betrügerischen Chimäre, und seinen betrügerischen Kinder schändenen Dienern überhaupt noch irgend jemand. Die Wahrheit ist, an diese Hundsfott "Gott" "glaubt" kaum jemand noch, noch ist sie irgend jemandes Hoffnung, einzig ein Psychopath wie du klammert sein ganzes Sein an diesen Betrug.
Bist du eigentlich gänzlich verblödet, ein Tischlerssohn soll die Welt "erlöst" haben, und zweitausend Jahre später "Vertritt" ihn ein bayrischer Gendarmensohn die Betrügerkrätze Ratzinger auf Erden.....
Und der Rang definiert sich aufgrund welcher Fakten? Du kannst hier doch nicht einfach irgendwelche Statistiken einwerfen ohne jeden Quellenverweis.Tipp nicht solchen Unsinn. Du siehst doch, daß ich Statistiken einstellen kann, und ein Klick mit der rechten Maustaste auf die Liste zeigt Dir unter "Eigenschaften" auch woher die Liste kommt.
Jedes Jahr fertigen die meisten Unis Rang-Listen, wobei sie natürlich versuchen ihre eigene Uni so weit oben einzusetzen wie möglich ohne in der akademischen Welt ausgelacht zu werden. Hier ist zum Beispiel eine neuere Liste (Klick hier!) (http://www.webometrics.info/en/Europe/Germany%20) der 100 besten BRD-Unis, in der Freiburg von BRD 1 und weltweit 57 abgefallen ist auf BRD 7 und weltweit 121.
Humboldt-Uni Berlin stieg auf von BRD 2 und weltweit 91 auf BRD 1 und weltweit 88. Und wie sich der Rang einer jeden aufgeführten Uni definiert, ist haarklein (Klick hier!) (http://www.webometrics.info/en/Methodology) beschrieben. Du bist also nicht nur zu blöde einer Statistik anzusehen, ob sie realistisch ist, was ich beim erstem Blick erkenne, Du bist auch zu blöde eine Statistik selbst zu prüfen.
... dem Christengott dienen weder 2 Milliarden Menschen ...Ja, ich weiß: sie sollen Dir dienen, zumindest so, da sie in Dein idiotisches Weltbild passen, und Du bist also auch nur so wie andere Gottes-Leugner: große Fresse, nix dahinter, und zu blöde meine Dienste zu nutzen: nicht mal 'ne lausige halbe mio. € Anzahlung kriegst Du hin.
Dir ist ja nicht mal klar, daß über 500 mio. Geistliche, Ordensleute, Kirchen und Kirchenbedarf herstellende Erwerbstätige und Erwerbstätige in Wallfahrt und Hilfsdiensten ihr Geld nicht durch einen Arbeitgeber verdienen können, den es gar nicht gibt. Und Du kannst nicht klären, ob Lord Jesus of Nazareth (oder wie er auf Aramäisch hieß) diesen Gott erfand oder ein Sohn dieses Gottes war ...
... was eigentlich egal ist, denn falls es eine Erfindung war, hat sie der Menschheit nun schon bald 2 Jahrtausende gedient, weit besser als viele andere Erfindungen.
Ohne Christen hättest Du zwar nix zu fressen, aber Du bist dennoch so blöde, daß Du den Ast absägen willst, auf dem Du sitzt, und nun ärgerst Du Dich auch noch, daß Du den Ast nicht absägen kannst, weil es bei Dir dazu nicht reicht.
http://www.24-carat.de/2012/04/AST-AB.JPG
Brotzeit
04.02.2013, 08:28
Ach Pythiachen ,
wie lange willst Du uns hier noch die Symptome deiner Krankheit darlegen ?
Brotzeit
04.02.2013, 08:43
Jede Institution ist irgendwann mal zerfallen ; zerbrochen oder zerstört worden!
Alles hat mal ein Ende!
Auch die Wirtschaftsorganisation RKK wird eines Tages am Ende sein ....
Brotzeit
04.02.2013, 08:45
Wozu Argumente? Dem Christengott dienen über 2 mrd. Menschen, und seine Existenz ist unwiderlegbar, da er der größte Arbeitgeber der Welt ist...
Also ist es doch eine Sklaventreiberorganisation die in finanzwirtschaftlicher Hinsicht absolut effektiv und effizient agiert. Das aber beweißt überhaupt Garnichts ; schon mal garnicht die Existenz G-TTes!
Fressen die Katholen Mist weil es Milliarden Fliegen tun ?
Wen es nach Dir geht schon Pythia ..........
Corpus Delicti
04.02.2013, 08:49
Jede Institution ist irgendwann mal zerfallen ; zerbrochen oder zerstört worden!
Alles hat mal ein Ende!
Auch die Wirtschaftsorganisation RKK wird eines Tages am Ende sein ....
Ja aber erst in 2000 Jahren.
Senator74
04.02.2013, 08:51
Was du hier sagst ist de jure völlig falsch, also muss es auch im allgemeinen Umgang falsch sein, und über jene Damen welche sich geistig immer in anderen Umständen befinden, ersuche ich dich bei Robert Musils Vortrag "Über die Dummheit" nachzulesen, welchen er auf Einladung des Werkbundes am 17. März 1937 gehalten hat, wenn du diesen gelesen hast wirst du mir vermutlich beipflichten, genau unter diesem Absatz in dem Büchlein findest du ein präzises Psychogramm besagter Dame.
Die Anwendung eines Begriffes, der erst nach bestimmten Ereignissen entstanden ist, beruht auf wissenschaftlicher Übereinkunft unter den betroffenen Zweigen der Untersuchungen historischer Phänomene.Eine Anwendung von juridischen Termini trifft daher keineswegs den in Frage stehenden Sachverhalt.
Es ist ferner entbehrlich, Musil zu bemühen, um einer userin, der du nicht das Wasser reichen kannst, irgendwelche intellektuellen Fähigkeiten abzusprechen...
Brotzeit
04.02.2013, 08:56
Ja aber erst in 2000 Jahren.
Das glaubst Du ....
Senator74
04.02.2013, 08:58
Du wirst doch wohl mit einem User, dessen Geistesverwirrung offensichtlich ist, nicht über "üble Nachrede" sprechen wollen? Anscheinend ist er ein entsprungener Kartäusermönch, dem das Schweigen übel mitgespielt hat. Und nun plappert er unkontrolliert über seine Erfahrungen als Mönch ...
Servus umananda
Es war mir zu dem Zeitpunkt gerade danach, ein wenig das Instrumentarium unserer Sprache zum Einsatz zu bringen, weil sich der entsprungene "Mönch" (?) zu einer nicht-vulgären Diktion verstiegen hatte und sogar Musil bemüht hat...
Corpus Delicti
04.02.2013, 09:04
Das glaubst Du ....
Ich glaube nicht,ich weiß.
Brotzeit
04.02.2013, 09:14
Ich glaube nicht,ich weiß.
Was weißt du ?
Das die RKK noch 2000 Jahre Menschen verarschen kann?
:D :lach: :D :kla: :D :lach: :D
Gleichheit
04.02.2013, 09:17
Du entsetzlich blöder Mensch, dem Christengott dienen weder 2 Milliarden Menschen, noch dient dieser betrügerischen Chimäre, und seinen betrügerischen Kinder schändenen Dienern überhaupt noch irgend jemand. Die Wahrheit ist, an diese Hundsfott "Gott" "glaubt" kaum jemand noch, noch ist sie irgend jemandes Hoffnung, einzig ein Psychopath wie du klammert sein ganzes Sein an diesen Betrug.
Bist du eigentlich gänzlich verblödet, ein Tischlerssohn soll die Welt "erlöst" haben, und zweitausend Jahre später "Vertritt" ihn ein bayrischer Gendarmensohn die Betrügerkrätze Ratzinger auf Erden.....Wir haben jedoch keine Erklärung für unsere Existenz und es wird einen Grund dafür geben. Einen Sinn macht es freilich nicht, wenn eine Priesterkaste irgendetwas erfinden darf, von der Allgemeinheit Opfer erbittet oder erzwingt, welche sie sich selber dann aneignen. Die Opfertiere in früherer Zeit wurden nämlich von den Priestern verspeist. Heutzutage nehmen sie den Kirchenbeitrag zusammen mit dem ergaunerten und erheuchelten Besitztümern und leben wie die Grafen. Die Kirchen allgemein gehören gemeinnützig und demokratisch gemacht, so wie es gedacht war, siehe Bibel - "die Prediger".
Brotzeit
04.02.2013, 09:49
Wir haben jedoch keine Erklärung für unsere Existenz und es wird einen Grund dafür geben.
Und ?
Was ist wenn wir ihn wissen ?
Ändert sich dann was für den Einzelnen und / oder für die auf der Erde lebenden Organismen?
Einen Sinn macht es freilich nicht, wenn eine Priesterkaste irgendetwas erfinden darf, von der Allgemeinheit Opfer erbittet oder erzwingt, welche sie sich selber dann aneignen. Die Opfertiere in früherer Zeit wurden nämlich von den Priestern verspeist. Heutzutage nehmen sie den Kirchenbeitrag zusammen mit dem ergaunerten und erheuchelten Besitztümern und leben wie die Grafen. Die Kirchen allgemein gehören gemeinnützig und demokratisch gemacht, so wie es gedacht war, siehe Bibel - "die Prediger".
Die "Kirche" oder der "Glauben" ...
Überflüssig wie ein Kropf!
Gleichheit
04.02.2013, 10:07
Und ?
Was ist wenn wir ihn wissen ?
Ändert sich dann was für den Einzelnen und / oder für die auf der Erde lebenden Organismen? Ja, die Sinnfrage wäre geklärt. Machst du gerne etwas, wenn du nicht genau weißt, welchen Zweck es hat?
Die "Kirche" oder der "Glauben" ...
Überflüssig wie ein Kropf!Nicht ganz, es geht um die Suche nach Wahrheit und ein relativ sinnerfülltes Leben. Wir können uns dadurch von den Tieren abheben, wenn wir nicht nur triebgesteuert leben, sondern uns Gedanken machen. Die tatsächliche Aufgabenstellung sollte jedoch lauten: "Wie erreicht man ein gerechtes Zusammenleben".
Brotzeit
04.02.2013, 10:11
Ja, die Sinnfrage wäre geklärt. Machst du gerne etwas, wenn du nicht genau weißt, welchen Zweck es hat? Nicht ganz, es geht um die Suche nach Wahrheit und ein relativ sinnerfülltes Leben. Wir können uns dadurch von den Tieren abheben, wenn wir nicht nur triebgesteuert leben, sondern uns Gedanken machen. Die tatsächliche Aufgabenstellung sollte jedoch lauten: "Wie erreicht man ein gerechtes Zusammenleben".
Ich sage : Leben und leben lassen! ...
Tipp nicht solchen Unsinn. Du siehst doch, daß ich Statistiken einstellen kann, und ein Klick mit der rechten Maustaste auf die Liste zeigt Dir unter "Eigenschaften" auch woher die Liste kommt.
Jedes Jahr fertigen die meisten Unis Rang-Listen, wobei sie natürlich versuchen ihre eigene Uni so weit oben einzusetzen wie möglich ohne in der akademischen Welt ausgelacht zu werden. Hier ist zum Beispiel eine neuere Liste (Klick hier!) (http://www.webometrics.info/en/Europe/Germany%20) der 100 besten BRD-Unis, in der Freiburg von BRD 1 und weltweit 57 abgefallen ist auf BRD 7 und weltweit 121.
Humboldt-Uni Berlin stieg auf von BRD 2 und weltweit 91 auf BRD 1 und weltweit 88. Und wie sich der Rang einer jeden aufgeführten Uni definiert, ist haarklein (Klick hier!) (http://www.webometrics.info/en/Methodology) beschrieben. Du bist also nicht nur zu blöde einer Statistik anzusehen, ob sie realistisch ist, was ich beim erstem Blick erkenne, Du bist auch zu blöde eine Statistik selbst zu prüfen.
Ja, ich weiß: sie sollen Dir dienen, zumindest so, da sie in Dein idiotisches Weltbild passen, und Du bist also auch nur so wie andere Gottes-Leugner: große Fresse, nix dahinter, und zu blöde meine Dienste zu nutzen: nicht mal 'ne lausige halbe mio. € Anzahlung kriegst Du hin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF][...]
Danke für die versuchte Erklärung, aber der Quellenverweis ist für mich unauffindbar und nur durch die links ersichtlich. Wissenschaftliches Arbeiten ist die offenkundig fremd.
Argutiae
04.02.2013, 12:59
Und welche ist die beste? Harvart? :D
Argutiae
04.02.2013, 13:00
Aber nein Abe, alles Wissen darüber entzieht sich meiner Kenntnis und Einsicht und ich gehe sicher nicht so weit wähnen, wünschen und wollen der "Gläubigen" mit Wahrheiten und Einsichten zu verwechseln.
Beweis mir das Gegenteil! :bäh: :D
Und welche ist die beste? Harvard? :DMeine Zahlen nahm ich letztes Jahr aus der der Liste von Januar 2012, und da war wohl MIT führend, aber ich bin nicht sicher. Das ist eine aktuellere Liste: http://www.webometrics.info/en/world (http://www.webometrics.info/en/world) und da ist Harvard führend.
... Wissenschaftliches Arbeiten ist die offenkundig fremd.Wissenschaftliches Arbeiten? Ja, diesen Ausdruck gibt es tatsächlich, aber wo hast Du den denn aufgeschnappt? Hast Du bei Erwachsenen zugehört? Ich hab keine Lust Dir gratis zu erklären, was es bedeutet, und für Nachhilfestunden reicht Dein Taschengeld nicht. Laß Dir das mal von Deinem Klassenlehrer erklären, den der wird ja dafür bezahlt Deine Wissenslücken zu schließen.
http://www.24-carat.de/2013/01/HELL-WAY.JPG
[[...]
Wissenschaftliches Arbeiten? Ja, diesen Ausdruck gibt es tatsächlich, aber wo hast Du den denn aufgeschnappt? Hast Du bei Erwachsenen zugehört? Ich hab keine Lust Dir gratis zu erklären, was es bedeutet, und für Nachhilfestunden reicht Dein Taschengeld nicht. Laß Dir das mal von Deinem Klassenlehrer erklären, den der wird ja dafür bezahlt Deine Wissenslücken zu schließen.
Es dürfte wohl keinerlei Probleme bereiten, dem allgemeinen Konsens zu folgen, und zahlentechnische Daten und Fakten mit einer einfachen Quellenangabe zu versehen. Lernt man schon in der Schule, spätestens Uni, aber scheint bei dir ja schon Ewigkeiten zurückzuliegen, wenn überhaupt.
Brotzeit
04.02.2013, 16:44
Es dürfte wohl keinerlei Probleme bereiten, dem allgemeinen Konsens zu folgen, und zahlentechnische Daten und Fakten mit einer einfachen Quellenangabe zu versehen. Lernt man schon in der Schule, spätestens Uni, aber scheint bei dir ja schon Ewigkeiten zurückzuliegen, wenn überhaupt.
Pythia macht einen auf Guttenberg
Es dürfte wohl keinerlei Probleme bereiten, dem allgemeinen Konsens zu folgen, und zahlentechnische Daten und Fakten mit einer einfachen Quellenangabe zu versehen. Lernt man schon in der Schule, spätestens Uni, aber scheint bei dir ja schon Ewigkeiten zurückzuliegen, wenn überhaupt.Und wieso gibst Du keine Quelle dafür an, daß Quellanganbe allgemeiner Konsens sei?
Oder ist das gar kein Fakt? Ist es nur die idiotische Behauptung eines Arbeitslosen, der mit seiner Viertel-Bildung nach abgebrochener Schule statt Karriere als ewiger Student nun Karriere will als ewiger Foren-Querulant mit HartzIV?
Oder stehst Du kurz vorm Durchknallen, weil Dein Schwuli Dir die Unzucht verweigert?
Aber bist Du gegen die Kirchen-Diskreditierungs-Versuche des atheistischen Ungeists, der unsere christliche Abendland-Kultur zerstören will? Oder willst Du, daß Islamis Europa bald übernehmen und meinst schwule und lesbische Unzuchts-Demos helfen dabei?
http://www.24-carat.de/2013/01/Siss.gif
An Demos zur Kirchen-Diskreditierung und zur Zerstörung der christlichen Abendland-Kultur nimmst Du auch teil?
Meinst nicht Deine Zeit sei besser für Dich und besser für Deine Mitmenschen genutzt mit Lernen? Oder meinst Du schon Alles zu wissen und Alles zu können, und schon ein richtig wertvoller Mitbürger Deines Landes zu sein?
Und wieso gibst Du keine Quelle dafür an, daß Quellanganbe allgemeiner Konsens sei?
Oder ist das gar kein Fakt? Ist es nur die idiotische Behauptung eines Arbeitslosen, der mit seiner Viertel-Bildung nach abgebrochener Schule statt Karriere als ewiger Student nun Karriere will als ewiger Foren-Querulant mit HartzIV?
Oder stehst Du kurz vorm Durchknallen, weil Dein Schwuli Dir die Unzucht verweigert?
Aber bist Du gegen die Kirchen-Diskreditierungs-Versuche des atheistischen Ungeists, der unsere christliche Abendland-Kultur zerstören will? Oder willst Du, daß Islamis Europa bald übernehmen und meinst schwule und lesbische Unzuchts-Demos helfen dabei?
An Demos zur Kirchen-Diskreditierung und zur Zerstörung der christlichen Abendland-Kultur nimmst Du auch teil?
Meinst nicht Deine Zeit sei besser für Dich und besser für Deine Mitmenschen genutzt mit Lernen? Oder meinst Du schon Alles zu wissen und Alles zu können, und schon ein richtig wertvoller Mitbürger Deines Landes zu sein?
Man, bring mal Ordnung in deine Beiträge, wirfst hier ja alles durcheinander. Welcher Schwuli soll mich woran hindern? Und ja, ich trete für Kulturerhaltung ein und bin ausgesprochener Gegner einer Islamisierung. Und ja, Quellenangaben sind allgemeiner Konsens, zumindest dann, wenn es sich nicht im DInge handelt, die im Allgemeinen bekannt sein sollten.
Und nein, weder wurde SChule abgebrochen, noch beziehe ich Hartz4.
PS: Veranstaltungen wie den CSD lehne ich ab.
... Und ja, Quellenangaben sind allgemeiner Konsens ...Wenn das ein Fakt ist, wieso machst Du keine Quellangabe dazu? Wieso hälst Du Dich denn dann nicht an den Konsens? Und an welchen Konsens? Konsens unter Schwulis? Dann gilt der für mich nicht, da ich nicht schwul bin.
Heifüsch
05.02.2013, 02:32
Wenn das ein Fakt ist, wieso machst Du keine Quellangabe dazu? Wieso hälst Du Dich denn dann nicht an den Konsens? Und an welchen Konsens? Konsens unter Schwulis? Dann gilt der für mich nicht, da ich nicht schwul bin.
Zumindest nicht eingestandenermaßen. Deine manische Beschäftigung mit diesem Thema spricht allerdings für eine gewisse Latenz...>:-)=
Wenn das ein Fakt ist, wieso machst Du keine Quellangabe dazu? Wieso hälst Du Dich denn dann nicht an den Konsens? Und an welchen Konsens? Konsens unter Schwulis? Dann gilt der für mich nicht, da ich nicht schwul bin.
In wissenschaftlichen Arbeiten oder Artikeln ist das so. Und auch hier ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, ein knappe Angabe zur Quelle zu machen. Solltest du von diesem Konsens noch nie gehört haben, mag ich gar nicht wissen wollen, von welchem Loch aus du schreibst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe
In wissenschaftlichen Arbeiten oder Artikeln ist das so ... http://de.wikipedia.org/wiki/QuellenangabeJa, bei Positions-Papieren oder Doktor-Arbeiten. HPF-Beiträge sind aber keine Doktor-Arbeiten, und Quell-Angaben sind hier fürn Arsch: wer Fakten leugnet, läßt sich nicht mit Quell-Angabe von Leugnung abhalten. Ich schreibe hier ja auch nicht um Ungläubige zu einem Glauben zu bekehren. Ich will nur dabei helfen, daß im Wust von Leugnung und Lüge die Wahrheit auch hier überlebt.
... Deine manische Beschäftigung mit diesem Thema spricht allerdings für eine gewisse Latenz ...Du bist nicht der 1. sexuell Untote mit der Anmache durch Suggestion latenter Wünsche, aber laß es, damit Du nicht mit Frust über Dein Versagen zu einem echt schwierigem Fall für einen Psychiater wirst.
Ich weiß nicht, wieso Männlein und Weiblein mich so sehr begehren, obwohl ich als Monogamist nix zu bieten habe. Sogar eingefleischte Lesben machen mich immer wieder an, obwohl sie dafür zuhause in ihrer Unzuchts-WG so wie Schwulis was auf die Fresse kriegen oder zumindest von ihren Lustobjekten mit Unzucht-Entziehung bestraft werden.
Und meine "Beschäftigung" mit dem Thema? Na, ich beschwere mich ja auch immer, wenn der Ruch von Kacke, Kotze, Pisse oder Fürzen auftritt. Egal wie sehr Latrinen-Kreaturen diesen Ruch genießen, ich beschwere mich, da ich mich ja nur selten in einer Eigenfurz-Hülle schützen kann. Hab ja nicht immer einen wirkungsvollen Kraft-Furz abrufbereit.
Aber manchmal schützen mich ja nicht mal meine besten Chili-Bohnen-Fürze: sexuell Untote (Trief-Spalten wie Hella von Sinnen und Unzuchts-Weicheier wie Wowi) verdrehen nur verzückt die Augen, atmen tief ein und flüstern: "Oh, was für ein herrlicher Lungenzug!"
Brotzeit
05.02.2013, 14:25
"Quell-Angaben sind hier fürn Arsch: wer Fakten leugnet, läßt sich nicht mit Quell-Angabe von Leugnung abhalten"
Gelle; Pythia, du; und niemand Anderes, definiert durch Leugnung was Fakten sind!
Maxvorstadt
05.02.2013, 16:07
Servus umananda
Oder nach Niederbayern. Aber er kann sich auch einmal in Oberbayern umsehen. Altötting zum Beispiel. Die ertränken jeden Kritiker im Weihwasserbecken. :D
Heifüsch
06.02.2013, 11:59
"Deutschlandfunk - Mittwoch, 06. Februar 2013 12:00 Uhr
Irische Regierung entschuldigt sich bei Opfern der "Magdalenenheime" - jahrelange Zwangsarbeit von Frauen
Die irische Regierung hat sich bei tausenden Frauen entschuldigt, die jahrelang in den sogenannten Magdalenenheimen Zwangsarbeit leisten mussten. Regierungschef Kenny sagte in Dublin, für die noch lebenden früheren Bewohnerinnen müsse der Staat nun die bestmögliche Unterstützung leisten. - Eine Untersuchungskommission hatte dem irischen Staat gestern eine massive Mitschuld für die Behandlung der Frauen gegeben. Jahrelang seien lukrative Aufträge an die von vier katholischen Orden betriebene Heime vergeben worden, ohne auf faire Arbeitsbedingungen zu achten. Nach Erkenntnissen des UNO-Antifolterkomitees wurden zwischen 1922 und 1996 tausende Frauen in Irland in die Heime eingewiesen, nachdem sie etwa ungewollt schwanger oder vergewaltigt worden waren. Sie mussten unentgeltlich in der Wäscherei arbeiten und wurden vielfach sexuell oder psychisch misshandelt."
--------------------------------------------------------------------------------
Schlimm, dieser Deutschlandfunk! Das erzeugt nur wieder ne Pogromstimmung gegen die arme Kirche >:´(
Brotzeit
06.02.2013, 12:03
"Deutschlandfunk - Mittwoch, 06. Februar 2013 12:00 Uhr
Irische Regierung entschuldigt sich bei Opfern der "Magdalenenheime" - jahrelange Zwangsarbeit von Frauen
Die irische Regierung hat sich bei tausenden Frauen entschuldigt, die jahrelang in den sogenannten Magdalenenheimen Zwangsarbeit leisten mussten. Regierungschef Kenny sagte in Dublin, für die noch lebenden früheren Bewohnerinnen müsse der Staat nun die bestmögliche Unterstützung leisten. - Eine Untersuchungskommission hatte dem irischen Staat gestern eine massive Mitschuld für die Behandlung der Frauen gegeben. Jahrelang seien lukrative Aufträge an die von vier katholischen Orden betriebene Heime vergeben worden, ohne auf faire Arbeitsbedingungen zu achten. Nach Erkenntnissen des UNO-Antifolterkomitees wurden zwischen 1922 und 1996 tausende Frauen in Irland in die Heime eingewiesen, nachdem sie etwa ungewollt schwanger oder vergewaltigt worden waren. Sie mussten unentgeltlich in der Wäscherei arbeiten und wurden vielfach sexuell oder psychisch misshandelt."
--------------------------------------------------------------------------------
Schlimm, dieser Deutschlandfunk! Das erzeugt nur wieder ne Pogromstimmung gegen die arme Kirche >:´(
Die so menschliche und soziale Kirche , die nur Gutes im Namen G-TTes für die Menschen will
Die Pfaffen sind und bleiben nicht saubere sus scrofa ...
Heifüsch
06.02.2013, 21:04
Die so menschliche und soziale Kirche , die nur Gutes im Namen G-TTes für die Menschen will
Die Pfaffen sind und bleiben nicht saubere sus scrofa ...
Tja, es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Das dachten sich auch diese niederländischen Pfaffen:
"Als „therapeutische Maßnahme“ soll die katholische Kirche in den Niederlanden in den 1950er-Jahren mindestens zehn Jungen kastriert haben. Die Opfer seien zuvor von Kirchenangehörigen sexuell missbraucht worden.
Um angebliche homosexuelle Neigungen „zu heilen“ hat die katholische Kirche in den Niederlanden laut Medienberichten mehrere Jungen kastrieren lassen. Wie die Zeitung „NRC Handelsblad“ am Samstag schrieb, sind mindestens zehn solcher Fälle aus den 1950er-Jahren bekannt. Dabei habe es sich um Minderjährige gehandelt, die zuvor in katholischen Schulen und Internaten von Kirchenangehörigen sexuell missbraucht worden seien. Die chirurgischen Eingriffe seien in kirchengeführten psychiatrischen Kliniken vorgenommen und mit dem Ziel begründet worden, die Kinder „von ihrer Krankheit zu befreien“.
Die Zeitung beruft sich auf Aussagen von Opfern, ärztliche Berichte, Privatbriefe und Anwaltsdokumente. Im Dezember 2011 war in den Niederlanden der Bericht einer Untersuchungskommission vorgestellt worden, aus dem hervorging, dass in dem Land seit 1945 Zehntausende Kinder in Einrichtungen der katholischen Kirche sexuell missbraucht wurden. Obwohl es damals schon den Verdacht auf Kastrationen als „therapeutische Maßnahme zur Heilung der Homosexualität“ gab, war dieser Aspekt nicht in dem Bericht aufgenommen worden.
Der Erzbischof von Utrecht, Wim Eijk, bat die Opfer im Dezember um Verzeihung. „Im Namen der Katholischen Kirche in den Niederlanden möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.“ Nach der Veröffentlichung des Berichts sagte er: „Das erfüllt uns mit Scham und Schmerz.“
Hoffentlich wird mir das jetzt nicht wieder als Anheizen einer Pogromstimmung ausgelegt. Die sind ja so sensibel, diese Katholen :-(
...
Homophobie in den 50er-Jahren: Niederländische Kirche ließ Jungen kastrieren - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/grausame-heil-methode-niederlaendische-kirche-lies-wohl-jungen-kastrieren_aid_725030.html
Kurfürst
07.02.2013, 01:52
Jetzt sind wir hier also schon beim fleißigen Kopieren von ein und den selben Beiträgen von Strang zu Strang angelangt, um gegen die katholische Kirche zu hetzen?
Du tust das ja wohl kaum aus Mitleid zu den Opfern.
Ich kann es kaum fassen.
Heifüsch
07.02.2013, 11:55
Jetzt sind wir hier also schon beim fleißigen Kopieren von ein und den selben Beiträgen von Strang zu Strang angelangt, um gegen die katholische Kirche zu hetzen?
Du tust das ja wohl kaum aus Mitleid zu den Opfern.
Ich kann es kaum fassen.
Hattest du dich nicht selbst über diesen anderen Strangtitel "Die arroganten Pfaffen" beklagt? Dann lassen wir den doch links liegen und diskutieren hier weiter. Hier sind wir mit dem weinerlichen Pogromgejammere deiner moralisch bankrotten Kirche doch in medias res und können mal so richtig zur Sache kommen, wenn dir tatsächlich danach sein sollte.
Tankred und Catholicus können ja gerne dort bleiben, um sich gegenseitig Mut zuzusprechen. Zu einer sachlichen Auseinandersetzung sind die ohnehin nicht fähig. Du allerdings auch nicht, aber ich finde deine "Diskussionskultur" nun mal ganz praktisch, um die Verlogenheit des Katholizismus beispielhaft zu demonstrieren. Auf meiner Pinwand hast du übrigens nichts mehr zu suchen, kapier´s endlich. Wenn du mir also etwas mitzuteilen hast, dann bitte hier und öffentlich.
Kurfürst
07.02.2013, 12:07
Hattest du dich nicht selbst über diesen anderen Strangtitel "Die arroganten Pfaffen" beklagt? Dann lassen wir den doch links liegen und diskutieren hier weiter. Hier sind wir mit dem weinerlichen Pogromgejammere deiner moralisch bankrotten Kirche doch in medias res und können mal so richtig zur Sache kommen, wenn dir tatsächlich danach sein sollte.
Tankred und Catholicus können ja gerne dort bleiben, um sich gegenseitig Mut zuzusprechen. Zu einer sachlichen Auseinandersetzung sind die ohnehin nicht fähig. Du allerdings auch nicht, aber ich finde deine "Diskussionskultur" nun mal ganz praktisch, um die Verlogenheit des Katholizismus beispielhaft zu demonstrieren. Auf meiner Pinwand hast du übrigens nichts mehr zu suchen, kapier´s endlich. Wenn du mir also etwas mitzuteilen hast, dann bitte hier und öffentlich.
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Es ist in den Medien in den letzten Seit wahrlich eine hetzerische Stimmung zu vernehmen, die viele Medien durch einseitige, populistische Parolen
hervorgerufen haben. Siehst du in dieser Schrift irgendwas von einer Beleidigung? Nein, und dem anderen Strangtitel sind bereits 2, erstens seien sie "Pfaffen" und arrogant gleich noch dazu.
Diese Überschrift ist also im Gegensatz zu dieser hier sehr reißerisch. Hier wird nur auf einen Missstand hingewiesen, der gerade real exakt so zu beobachten ist, daran kann ich nichts Falsches
erkennen.
An welcher Stelle habe ich dich Angelogen? Das nicht, aber du hast auf deiner Pinnwand gemeinsam mit deinem Freund Rolf gegen mich Stimmung gemacht, da sollte
es klar sein, dass ich darauf etwas erwidere.
Tankred und Catholicus sind übrigens weitaus fähiger eine Diskussion zu führen als du, denn sie werden nicht beleidigend. Sie treten einfach vernünftig für ihre Ansichten ein.
Ihr wart doch mindestens zu dritt gestern in dem "Pfaffen"- Thread und ich musste alleine eure ganzen reißerischen Kommentare kommentieren.
Das Schreiben mit Rolf war übrigens zum Schluss sehr angenehm, ich würde mir wünschen, dass ich mit jedem so diskutieren kann.
Brotzeit
07.02.2013, 12:21
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Es ist in den Medien in den letzten Seit wahrlich eine hetzerische Stimmung zu vernehmen, .
Es ist seitens der klerikalen Propaganda und klerikalen PropaDandisten klar eine Tendenz zu erkennen , daß diese zur Herabwürdigung von Atheisten und Andersgläubigen neigen!
Seit wann ist die Kirche immun und erhaben über jegliche Kritik und seit wann ist permanente und konsequente Kritik seitens der Atheisten gleich bei Euch Christen immer gleich "Hetze" ? Seit ihr wirklich auf der Flucht ?
Ich glaube eher ihr seit paranoid ......
Catholicus Romanus
07.02.2013, 12:31
Es ist seitens der klerikalen Propaganda und klerikalen PropaDandisten klar eine Tendenz zu erkennen , daß diese zur Herabwürdigung von Atheisten und Andersgläubigen neigen!
Seit wann ist die Kirche immun und erhaben über jegliche Kritik und seit wann ist permanente und konsequente Kritik seitens der Atheisten gleich bei Euch Christen immer gleich "Hetze" ? Seit ihr wirklich auf der Flucht ?
Weißt du überhaupt, was du tagtäglich schreibst, oder schreibst du deine Beiträge im Delirium? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wie du dich hier ernsthaft als armes unschuldiges Opfer der bösen Christen darstellen kannst, während deine eigenen Beiträge vor Beleidigungen und Unterstellungen überquellen.
Aha, es ist also eine Tendenz zu erkennen, dass Christen die armen Atheisten und Andersgläubigen herabwürdigen. So, so und das bei Strangtiteln a la " "Die arroganten Pfaffen...", "Weshalb sterben die Märchen von den Göttern...", "Verbindet Religion tatsächlich..." etc.
Komisch dass es nicht einen Strang gibt a la "Die arroganten Atheisten...", "Weshalb versuchen Atheisten die Hoffnung auf ein dannach zu dementieren..." oder "Welchen Sinn macht Atheismus".
Äh, das was Du ablässt ist Hetze der untersten Kategorie.
Brotzeit
07.02.2013, 12:44
Weißt du überhaupt, was du tagtäglich schreibst, oder schreibst du deine Beiträge im Delirium? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wie du dich hier ernsthaft als armes unschuldiges Opfer der bösen Christen darstellen kannst, während deine eigenen Beiträge vor Beleidigungen und Unterstellungen überquellen.
Du glaubst wirklich , daß ich das oder Dich ernst neheme ?
Du glaubst , daß ich Euch Christen noch für Ernst nehme angesichts meiner Erfahrungen?
Ihr christlichen Fanatiker; egal welcher Fraktion seid alle nach dem selben einfachen und leicht zu durchschaubaren Muster gestrikt und indoktriniert! Bekommt ihr kein Recht und man beugt nicht huldvoll das Knie vor Euch oder eueren obscuren Utopien bzw. Phantasien; dann werdet ihr arrogant und unterstellt prinzipiell präventiv dem Kontrahenten, daß diese Euch "beleidigen" oder nur mit Hilfe von Unterstellungen argumentieren....
Und dann wundert bzw. beschwert ihr Euch, daß wir mit dem selben Jargon Retour kommen?
Catholicus Romanus
07.02.2013, 12:54
Du glaubst wirklich , daß ich das oder Dich ernst neheme ?
Du glaubst , daß ich Euch Christen noch für Ernst nehme angesichts meiner Erfahrungen?
Ihr christlichen Fanatiker; egal welcher Fraktion seid alle nach dem selben einfachen und leicht zu durchschaubaren Muster gestrikt und indoktriniert! Bekommt ihr kein Recht und man beugt nicht huldvoll das Knie vor Euch oder eueren obscuren Utopien bzw. Phantasien; dann werdet ihr arrogant und unterstellt prinzipiell präventiv dem Kontrahenten, daß diese Euch "beleidigen" oder nur mit Hilfe von Unterstellungen argumentieren....
Und dann wundert bzw. beschwert ihr Euch, daß wir mit dem selben Jargon Retour kommen?
Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal, was für Erfahrungen du angeblich gemacht hast. Vielleicht denkst du dir das auch nur aus, um eine Rechtfertigung für deine Hasstiraden zu haben, vielleicht auch nicht, mir egal. Fakt ist aber, dass ich dir nichts getan habe, also was soll dieser herablassende, stinkige Ton? Du führst dich auf wie ein Bekloppter!
Wie auch immer, wenn du mich nicht ernst nimmst, dann ist die Unterhaltung an dieser Stelle beendet.
Brotzeit
07.02.2013, 13:01
Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal, was für Erfahrungen du angeblich gemacht hast. Vielleicht denkst du dir das auch nur aus, um eine Rechtfertigung für deine Hasstiraden zu haben, vielleicht auch nicht, mir egal. Fakt ist aber, dass ich dir nichts getan habe, also was soll dieser herablassende, stinkige Ton? Du führst dich auf wie ein Bekloppter!
Wie auch immer, wenn du mich nicht ernst nimmst, dann ist die Unterhaltung an dieser Stelle beendet.
Es ist wie ich sagte und immer sage ...
Wenn man als Atheist so aus dem Wald ruft, wie die Christen hineinrufen, dann meinen die Christen sie würden unter Beleidigungen; Diffamierungen; Unterstellungen; Hass und Verfolgung leiden !.......
Und das Beste ist : Sie können den "stinkigen Ton" sogar am Bildschirm riechen ..........
Catholicus Romanus
07.02.2013, 13:08
Es ist wie ich sagte und immer sage ...
Wenn man als Atheist so aus dem Wald ruft, wie die Christen hineinrufen, dann meinen die Christen sie würden unter Beleidigungen; Diffamierungen; Unterstellungen; Hass und Verfolgung leiden !.......
Und das Beste ist : Sie können den "stinkigen Ton" sogar am Bildschirm riechen ..........
http://www.youtube.com/watch?v=_O-QqC9yM28
Brotzeit
07.02.2013, 13:15
http://www.youtube.com/watch?v=_O-QqC9yM28
Du weißt schon , daß du mit deinem Verhalten meine Ansichten und meine Erfahrungen bestätigst?
Catholicus Romanus
07.02.2013, 13:27
Du weißt schon , daß du mit deinem Verhalten meine Ansichten und meine Erfahrungen bestätigst?
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Brotzeit
07.02.2013, 13:35
Bloß ich habe unschätzbaren Vorteil Dir gegenüber, daß ich erst dem Glauben erlegen war und dann erst die harte; aber sicherlich schönere Realität eines freien Lebens zu schätzen lernte ohne unter dem völlig unnötigen Ballast der Religion leiden zu müssen!
Ja ich weiß ... Religion bzw. Glaube ist kein Ballast .... Jesu macht frei ....Erbsünde ... G-TT erschuff die Welt .. Der Mensch kann entscheiden ... Und all die anderen Phrasen etc .... ...
Damit brauchst Du nicht ankommen ; das kenne ich Alles schon und hab ´s hinter mir!
Catholicus Romanus
07.02.2013, 14:05
Bloß ich habe unschätzbaren Vorteil Dir gegenüber, daß ich erst dem Glauben erlegen war und dann erst die harte; aber sicherlich schönere Realität eines freien Lebens zu schätzen lernte ohne unter dem völlig unnötigen Ballast der Religion leiden zu müssen!
Ja ich weiß ... Religion bzw. Glaube ist kein Ballast .... Jesu macht frei ....Erbsünde ... G-TT erschuff die Welt .. Der Mensch kann entscheiden ... Und all die anderen Phrasen etc .... ...
Damit brauchst Du nicht ankommen ; das kenne ich Alles schon und hab ´s hinter mir!
Was hast du denn bitte für eine Freiheit gewonnen? Die Freiheit, zu sündigen? Die Freiheit, Scheiße bauen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Diese Freiheit hat ihren Preis, den du früher oder später erkennen und zahlen wirst. Der Teufel gibt dir einen süßen Bonbon nur deshalb, damit du später Karies bekommst.
Moin, Efna !
Ich würde mal gerne wissen in welchen Bibelzitat das Zölibat für Priester vorgesehen ist, ist doch eher eine Erfindung des Mittelalters, damit Priester und Bischofsämter nicht vererbt werden konnten....
Die von Dir gewünschten Zitate lauten:
„Ich wünschte, ihr wäret ohne Sorgen. Der Unverheiratete sorgt sich um die Sache des Herrn; er will dem Herrn gefallen. Der Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen. So ist er geteilt. Die unverheiratete Frau aber und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des Herrn, um heilig zu sein an Leib und Geist. Die Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; sie will ihrem Mann gefallen. Das sage ich zu eurem Nutzen: nicht um euch eine Fessel anzulegen, vielmehr, damit ihr in rechter Weise und ungestört immer dem Herrn dienen könnt.“
– 1. Korinther 7,32–35 EU
aber auch:
(http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=1Kor7%2C32%E2%80%9335)
„Deshalb soll der Bischof (Anmerkung von KuK: "episkopos" bezeichnet ein verdientes und sittlich reifes fortgeschrittenes Gemeindemitglied, einen "primus inter pares", der die Gemeinde leiten soll. Er hatte urpsrünglich weder Anspruch, noch Titel, noch Einkünfte oder soziale Stellung eines heutigen Bischofs, der Staatsbeamter ist) ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, nüchtern, besonnen, von würdiger Haltung, gastfreundlich, fähig zu lehren; er sei kein Trinker und kein gewalttätiger Mensch, sondern rücksichtsvoll; er sei nicht streitsüchtig und nicht geldgierig. Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen.“
– 1. Timotheus (http://de.wikipedia.org/wiki/1._Brief_des_Paulus_an_Timotheus) 3,2–4
http://www.gidf.de/ (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=1Tim3%2C2%E2%80%934)
Beste Grüße,
KuK
(http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=1Kor7%2C32%E2%80%9335)
Brotzeit
07.02.2013, 14:36
Was hast du denn bitte für eine Freiheit gewonnen? Die Freiheit, zu sündigen? Die Freiheit, Scheiße bauen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Diese Freiheit hat ihren Preis, den du früher oder später erkennen und zahlen wirst. Der Teufel gibt dir einen süßen Bonbon nur deshalb, damit du später Karies bekommst.
Genau das meinte ich , als ich Folgendes schrieb:
Willst Du jetzt bei mir Etwas bewirken ; ein "Umdenken" ?
Willst Du mit solchen Sprüchlein etwa Zweifel in mir an meiner (richtigen) Entscheidung säen?
Achgutachgutchen ..... :D
Merke :
Nur ein dummer Hund fällt nochmals auf die Falle rein aus der er einst entkam!
Warum steckst Du immer noch in der Falle fest ?
Brotzeit
07.02.2013, 14:45
[. Die unverheiratete Frau aber und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des Herrn, um heilig zu sein an Leib und Geist.
Was man doch Alles für ein Unsinn aus diesem von Menschenhand verfassten Buch; dieser Sammlung von absurden Stammelphrasen interpretieren kann.........
"Heilig sein an Leib und Geist" .......
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_II_smilies/hyenas.gif
Was für ein Stuss ..... :haha: :happy: :D
Catholicus Romanus
07.02.2013, 14:47
Genau das meinte ich , als ich Folgendes schrieb:
Willst Du jetzt bei mir Etwas bewirken ; ein "Umdenken" ?
Willst Du mit solchen Sprüchlein etwa Zweifel in mir an meiner (richtigen) Entscheidung säen?
Achgutachgutchen ..... :D
Merke :
Nur ein dummer Hund fällt nochmals auf die Falle rein aus der er einst entkam!
Warum steckst Du immer noch in der Falle fest ?
Nachdem wie du redest, glaube ich dir nicht, dass du mal religiös warst.
Brotzeit
07.02.2013, 14:59
Jetzt unterstellst Du mir aber was .......... :fizeig:
Es ist wie ich sagte ; wenn man das Knie nicht vor den religiös motivierten Fanatikern huldvoll beugt ; dann fangen diese an mit absurden Unterstellungen und "Arbeitshypothesen" zu "arbeiten" .....
Du verhälst Dich gerade wie der Priester der sich zu den dummen Schäfchen umdreht und mit dem Finger auf das eine Schaf deutend sagt: " Sehet , daß verlorene Schaf!" ....
..
Nein! Ich werde nicht zurückkehren; denn ich habe das Gatter zu der armeseligen kleine Wiese hinter mir zugemacht, als ich über Bäche mit frischen Wasser ; blühende Auen und steile Berge ziehend die in die Freiheit genoss ...Und auch noch geniesse! :cool:
Moin, Brotzeit!
Wenn Du schon aus einem Zitat des Neuen Testamentes zitierst, unterschiebe mir nicht die Urheberschaft.
Solche Falschzitate sind auch in diesem Forum "meldefähig".
MfG,
KuK
Brotzeit
07.02.2013, 15:13
Moin, Brotzeit!
Wenn Du schon aus einem Zitat des Neuen Testamentes zitierst, unterschiebe mir nicht die Urheberschaft.
Solche Falschzitate sind auch in diesem Forum "meldefähig".
MfG,
KuK
@Kuk
Als Ex-Kathölchen weiß´ich, daß solcher Schwachsinn nur in der Bibel stehen kann und das die "Interpretationen" der Bibelsprüchlein, die zur Begründung/Rechtfertigung des Zölibats dienen sollen, niemals von einem gesunden Geist bzw. aus einem gesunden Kopf kommen können! ..
:hsl:
Catholicus Romanus
07.02.2013, 15:16
Jetzt unterstellst Du mir aber was .......... :fizeig:
Es ist wie ich sagte ; wenn man das Knie nicht vor den religiös motivierten Fanatikern huldvoll beugt ; dann fangen diese an mit absurden Unterstellungen und "Arbeitshypothesen" zu "arbeiten" .....
Du verhälst Dich gerade wie der Priester der sich zu den dummen Schäfchen umdreht und mit dem Finger auf das eine Schaf deutend sagt: " Sehet , daß verlorene Schaf!" ....
..
Nein! Ich werde nicht zurückkehren; denn ich habe das Gatter zu der armeseligen kleine Wiese hinter mir zugemacht, als ich über Bäche mit frischen Wasser ; blühende Auen und steile Berge ziehend die in die Freiheit genoss ...Und auch noch geniesse! :cool:
Du hast eine blühende Fantasie. Wo habe ich die Dinge gesagt, die du mir in den Mund legst?
Falls du tatsächlich gläubig warst, dann ist es deine Entscheidung, es nicht mehr zu sein und ich kann nichts dagegen tun. Trotzdem musst du nicht ständig auf denen rumhacken, die ihren Glauben behalten haben. Das ist respektlos und ätzend. Nur, weil ein paar Typen versucht haben, dich zu bekehren, musst du deine Wut darüber nicht an Leuten auslassen, die nichts dafür können. Außerdem hast du sowieso gar nichts davon, also wieso lässt du es nicht einfach?
Brotzeit
07.02.2013, 15:22
Du hast eine blühende Fantasie. Wo habe ich die Dinge gesagt, die du mir in den Mund legst?
Falls du tatsächlich gläubig warst ....
Was ist das ?
Fakten ?
"Nein!"
Du kennst mich nicht persönlich bzw. nur hier aus dem Forum und stellst Behauptungen in den Raum die du nicht beweisen kannst?
Da ist der Gebrauch des Wortes "Hypothese" meinerseits in dem Zusammenhang noch geschmeichelt ....
Catholicus Romanus
07.02.2013, 15:28
Was ist das ?
Fakten ?
"Nein!"
Du kennst mich nicht persönlich bzw. nur hier aus dem Forum und stellst Behauptungen in den Raum die du nicht beweisen kannst?
Da ist der Gebrauch des Wortes "Hypothese" meinerseits in dem Zusammenhang noch geschmeichelt ....
Langsam wird mir das hier zu blöd.
Brotzeit
07.02.2013, 15:31
Weil ich nicht das Knie vor Dir beuge;
Du angesichts der Fakten kein Fuss in die Tür bekommst
und deine christlichen Rhetorik-Techniken bei mir nicht funktionieren?
Catholicus Romanus
07.02.2013, 15:38
Weil ich nicht das Knie vor Dir beuge;
Du angesichts der Fakten kein Fuss in die Tür bekommst
und deine christlichen Rhetorik-Techniken bei mir nicht funktionieren?
Nein, weil du ein Troll bist.
Brotzeit
07.02.2013, 15:46
Nein, weil du ein Troll bist.
"Nett!" ; wirklich "Nett!"
Und sooooooooo christlich; verständnisvoll; human und sozial (kompetent) ( :? ) .....
Willst unbedingt das letzte Wort haben; hast aber keine Argumente ausser die christlichen Standardphrasen und benutzt das Wort "Troll" um mich zu diffamieren ........
Wiederholt bestätigst Du mich!
Kurfürst
07.02.2013, 17:19
"Nett!" ; wirklich "Nett!"
Und sooooooooo christlich; verständnisvoll; human und sozial (kompetent) ( :? ) .....
Willst unbedingt das letzte Wort haben; hast aber keine Argumente ausser die christlichen Standardphrasen und benutzt das Wort "Troll" um mich zu diffamieren ........
Wiederholt bestätigst Du mich!
Man, ihr kommt immer wieder mit der selben Leier: " Alles Schwachsinn, Märchen, du kannst es nicht beweisen!".
Wir bringen euch Argumente, erklären euch unseren Glauben, dennoch kommt nichts weiter als eine Beleidigung nach der anderen.
Wir sind ziemlich geduldig, aber irgendwann platzt selbst einem Christen der Kragen!
Heifüsch
07.02.2013, 18:05
http://gretachristina.typepad.com/.a/6a00d8341bf68b53ef0134811f647a970c-800wi
Kurfürst
07.02.2013, 19:03
Dieses Bild zeigst du nun zum gefühlten 1000. mal.
Außer aus gewissen evangelikalen Kreisen in den USA kenne ich keine Christen die in der Form Atheisten beleidigen.
Diese Zeichnung ist speziell auf amerikanischer Verhältnisse zugeschnitten, hier gilt anderes.
OneDownOne2Go
07.02.2013, 19:04
Sehr schön! :haha:
Und wenn auch andere meinen, es wäre hier schon 1000 Mal gezeigt worden, immer wieder gut! (Und immer wieder wahr...)
Brotzeit
07.02.2013, 19:14
Außer aus gewissen evangelikalen Kreisen in den USA kenne ich keine Christen die in der Form Atheisten beleidigen.
Diese Zeichnung ist speziell auf amerikanischer Verhältnisse zugeschnitten, hier gilt anderes.
Das kann man Euch Christen nicht oft genug zeigen bzw. vor Augen führen!
Ausserdem es ist absolut egal in oder aus welchem Land es kommt oder welches Land es betrifft!
Es kommt auf die Mitteilung ; die "Message" an und die ist klar! Oder nicht ?
Brotzeit
07.02.2013, 19:26
Man, ihr kommt immer wieder mit der selben Leier: " Alles Schwachsinn, Märchen, du kannst es nicht beweisen!".
Wir bringen euch Argumente, erklären euch unseren Glauben, dennoch kommt nichts weiter als eine Beleidigung nach der anderen.
Wir sind ziemlich geduldig, aber irgendwann platzt selbst einem Christen der Kragen!
Was ihr bringt sind "philosophische Kartenhäuser" in Form von sogenannten Gleichnissen; aber keine Argumente die einer Prüfugn mit wissenschaftlichen Mitteln nicht standhalten...........
So ?
Euch "platzt der Kragen" ?
Was sollen Andersgläubige; germanische Heiden :D oder Atheisten sagen , die seit mehr 2000 Jahren jedesmal mit den selben Phrasen belatschert werden?
Ausserdem :
Ihr Christen wolltet Europa ; die Germanen und die Heiden missionieren .....
Ihr seit uns uns gekommen; seit in unser Land eingedrungen und habt unsere traditionellen G-TTer verbannt bzw. deren Abbilder niedergerissen! => Bonifatius ......
Also beschwert Euch nicht , daß Euch der Kragen platzt; sondern seit froh, daß den damaligen nur gering informierten Menschen nur der Kamm geschwollen ist, als Bonifatius die Eiche bei Korbach fällte ....
Ach du glaubst er hätte das so ohne Weiteres machen können dürfen ? ......
Du glaubst die Germanen haben sich nicht dagegen gewehrt ?
Warum ist Bonifatius von den Friesen vom hohen Ross runtergeholt worden ?
Weil sie G-TT so liebt hatten ?
Nein! Weil den Friesen nicht nur der Kragen geplatzt ist über die Arrganz der christlichen Unterdrücker und sie sich nicht länger bevormunden und für dumm verkaufen lassen wollten von den christlichen Fanatikern ....
Heifüsch
07.02.2013, 20:07
Das dritte mal, wenn ich dich korrigieren dürfte. Und es war an Catholicus adressiert, dem evangelikale "Argumente" alles andere als fremd sind.
Aber warum mischst du dich da gleich wieder ein?
Heifüsch
07.02.2013, 21:27
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Es ist in den Medien in den letzten Seit wahrlich eine hetzerische Stimmung zu vernehmen, die viele Medien durch einseitige, populistische Parolen
hervorgerufen haben. Siehst du in dieser Schrift irgendwas von einer Beleidigung? Nein, und dem anderen Strangtitel sind bereits 2, erstens seien sie "Pfaffen" und arrogant gleich noch dazu.
Diese Überschrift ist also im Gegensatz zu dieser hier sehr reißerisch. Hier wird nur auf einen Missstand hingewiesen, der gerade real exakt so zu beobachten ist, daran kann ich nichts Falsches
erkennen.
An welcher Stelle habe ich dich Angelogen? Das nicht, aber du hast auf deiner Pinnwand gemeinsam mit deinem Freund Rolf gegen mich Stimmung gemacht, da sollte
es klar sein, dass ich darauf etwas erwidere.
Tankred und Catholicus sind übrigens weitaus fähiger eine Diskussion zu führen als du, denn sie werden nicht beleidigend. Sie treten einfach vernünftig für ihre Ansichten ein.
Ihr wart doch mindestens zu dritt gestern in dem "Pfaffen"- Thread und ich musste alleine eure ganzen reißerischen Kommentare kommentieren.
Das Schreiben mit Rolf war übrigens zum Schluss sehr angenehm, ich würde mir wünschen, dass ich mit jedem so diskutieren kann.
Du scheinst tatsächlich nicht verstehen zu wollen, daß es nicht die Medien sind, die deine Kirche in den Schmutz ziehen. Die Medien weisen lediglich darauf hin, daß diese Kirche tiefer und tiefer im eigenen Schmutz versinkt und es bei aller Anstrengung nicht mehr wie früher schafft, andere dafür verantwortlich zu machen. Eure jahrhundertealte Medienmacht ist nun einmal endlich durch das Internet gebrochen und ebenso eure Macht, andere mundtot zu machen, also findet euch mit berechtigter Kritik ab und steht endlich zu euren Untaten, anstatt diese immer wieder reflexhaft zu relativieren und zu verharmlosen. Der Tiefpunkt katholischer Verlogenheit und Selbstgerechtigkeit ist nun wirklich erreicht, auch wenn ihr scheinbar die Letzten seid, das zu begreifen!
Deine vorgebliche Konzilianz sehe ich nicht als Zeichen von Offenheit, sondern von sturer Linientreue, eines selbstgefälligen Kadavergehorsams gegenüber Rom und den Dogmen der katholischen Ideologie. Ich kenne deinesgleichen nur zu gut, um mir in dieser Beziehung etwas vormachen zu lassen, deshalb habe ich auch keinerlei Respekt vor deinem weinerlichen Opfergetue. Respekt habe ich vor unabhängigen und kritischen Christen, aber nicht vor Heil-Jesus-Schreiern wie Catholicus und Konsorten. Ihr seid diejenigen, die die Massenmißbräuche und Massenerniedrigungen Jugendlicher durch katholische Kleriker auch noch schamlos ausnutzt, um euch als bemitleidenswerte und hilfsbedürftige Opfer böser Mächte zu präsentieren und ihr seid euch dabei nicht einmal zu schade, Opfervertretern und ihren Fürsprechern eine klammheimliche Freude an diesem massenhaften Leid zu unterstellen! Und genau diese unglaubliche Infamie ist es, die euch in meinen Augen zu menschlichem Abschaum macht!
OneDownOne2Go
07.02.2013, 21:30
Du scheinst tatsächlich nicht verstehen zu wollen, daß es nicht die Medien sind, die deine Kirche in den Schmutz ziehen. Die Medien weisen lediglich darauf hin, daß diese Kirche tiefer und tiefer im eigenen Schmutz versinkt und es bei aller Anstrengung nicht mehr wie früher schafft, andere dafür verantwortlich zu machen. Eure jahrhundertealte Medienmacht ist nun einmal endlich durch das Internet gebrochen und ebenso eure Macht, andere mundtot zu machen, also findet euch mit berechtigter Kritik ab und steht endlich zu euren Untaten, anstatt diese immer wieder reflexhaft zu relativieren und zu verharmlosen. Der Tiefpunkt katholischer Verlogenheit und Selbstgerechtigkeit ist nun wirklich erreicht, auch wenn ihr scheinbar die Letzten seid, das zu begreifen!
Deine vorgebliche Konzilianz sehe ich nicht als Zeichen von Offenheit, sondern von sturer Linientreue, eines selbstgefälligen Kadavergehorsams gegenüber Rom und den Dogmen der katholischen Ideologie. Ich kenne deinesgleichen nur zu gut, um mir in dieser Beziehung etwas vormachen zu lassen, dehalb habe ich auch keinerlei Respekt vor deinem weinerlichen Opfergetue. Respekt habe ich vor unabhängigen und kritischen Christen, aber nicht vor Heil-Jesus-Schreiern wie Catholicus und Konsorten. Ihr seid diejenigen, die die Massenmißbräuche und Massenerniedrigungen Jugendlicher durch katholische Kleriker auch noch schamlos ausnutzt, um euch als bemitleidenswerte und hilfsbedürftige Opfer böser Mächte zu präsentieren und ihr seid euch dabei nicht einmal zu schade, Opfervertretern und ihren Fürsprechern eine klammheimliche Freude an diesem massenhaften Leid zu unterstellen! Und genau diese unglaubliche Infamie ist es, die euch in meinen Augen zu menschlichem Abschaum macht!
Da "grün" erst wieder nachladen muss, eben auf diesem Weg: :gp:
Brotzeit
08.02.2013, 09:05
Deine vorgebliche Konzilianz sehe ich nicht als Zeichen von Offenheit, sondern von sturer Linientreue, eines selbstgefälligen Kadavergehorsams gegenüber Rom und den Dogmen der katholischen Ideologie. Ich kenne deinesgleichen nur zu gut, um mir in dieser Beziehung etwas vormachen zu lassen, deshalb habe ich auch keinerlei Respekt vor deinem weinerlichen Opfergetue. Respekt habe ich vor unabhängigen und kritischen Christen, aber nicht vor Heil-Jesus-Schreiern wie Catholicus und Konsorten. Ihr seid diejenigen, die die Massenmißbräuche und Massenerniedrigungen Jugendlicher durch katholische Kleriker auch noch schamlos ausnutzt, um euch als bemitleidenswerte und hilfsbedürftige Opfer böser Mächte zu präsentieren und ihr seid euch dabei nicht einmal zu schade, Opfervertretern und ihren Fürsprechern eine klammheimliche Freude an diesem massenhaften Leid zu unterstellen! Und genau diese unglaubliche Infamie ist es, die euch in meinen Augen zu menschlichem Abschaum macht!
Genauso liegt der Fall!
http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/community21.gif
Damit bist Du nicht alleine. Schade um die Zeit.
Heifüsch
08.02.2013, 11:42
Genauso liegt der Fall!
http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/community21.gif
Kardinal Meisner sah sich heute genötigt, seiner Schafherde "Tapferkeit gegenüber ungerechtfertigten Vorwürfen" anzuraten.
Es geht also bergab mit diesem Verein zur Förderung von Sexualneurosen und Jenseitsängsten. Hoffen wir, daß sie aus ihrer Defensive nicht mehr herauskommen und daß bald Schluß ist mit dieser perversen Form institutionalisierten Gotteswahns.
Heinrich_Kraemer
08.02.2013, 12:05
Der Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, sieht eine Pogromstimmung gegen die katholische Kirche entstehen.
Diese Hetze gegen RKK ist von Seiten des Staates und seinen Schweinemedien auch nicht verwunderlich, ist RKK doch die letzte Festung die es zu nehmen gilt zur totalen staatlichen Machtausübung, wobei der moderne Staat ja im Gros seine Prinzipien von RKK abkupferte und dann pervertierte. Deshalb protegiert der Staat auch die Mohammedaner hierzulande wo es nur geht, um gegen RKK in Stellung zu bringen und weil völlig andere Wertvorstellungen.
1. Die Grundpfeiler der sog. "Demokratie" sind katholischen Ursprungs:
- Freiheit: Die Willensfreiheit zu sündigen oder nicht
- Gleichheit: Alle Menschen sind vor Gott gleich
- Brüderlichkeit: Nächstenliebe als entscheidende Tat
Nur wurde hier in Allmachtsphatasien Gott durch den Staat ersetzt.
2. Wurde die Pastoralmacht plump auf den Sozialstaat übertragen: Während der katholische Privilegierte als Hirte sich um seine Schäfchen zu kümmern hat um für ihr Seelenheil zu sorgen, ja sogar sein Leben für sie einzusetzen hat, pervertierte der gottlose Sozialstaat dies dahingehend, daß der liebe Bürokratenstaat sich anonym um alle materiellen Belange der Untertanen kümmert, diese beschützt, sowie diesen seine Wervorstellungen indoktriniert.
Deshalb auch möglichst viele asoziale Ausländer ins Sozialsystem, die dem Staat alles verdanken, dessen Herrschaft sofern loyal unterstützten. Besonders dreist dann die Bereicherung der Büttel auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung, während gegenüber der Ökonomie dies dreist als unterbzahlter Dienst am Volk beschwatzt wird, gehe es einem ja nicht um eigene Interessen, sondern um das Wohl aller.
3. Schränkt äuquivalente Religion zum Staat dessen Herrschaft ein, soweit die Gläubigen in erster Linie den Wertvorstellungen ihrer Religion folgen und nicht denen des Staates. Sind diese ähnlich, ist eine von beiden Institutionen überflüssig. Vgl. hier auch die hypermoralischen Tugendwächter der Medien!
-------------------------------------
Aber nicht vergessen, liebe progressiven Hetzer gegen RKK: Wir Katholiken werden immer mehr und zwar weltweit! Der Fliegenschiss auf der Weltkarte namens BRD interessiert darüberhinaus nicht wirklich viele und ist sicher nicht der Nabel der Welt. Eher deren A****loch.
Während die Politkaste ihren eigenen Staat immer weiter ruiniert und sich ungeniert die Taschen vollstopft, hat RKK Feudalismus, Sozialismus, Kommunismus überlebt und wird auch dieses Staatskonstukt überleben, während die BRD in der Kanalisation der Geschichte verschwinden wird.
Brotzeit
08.02.2013, 12:23
Kardinal Meisner sah sich heute genötigt, seiner Schafherde "Tapferkeit gegenüber ungerechtfertigten Vorwürfen" anzuraten.
Es geht also bergab mit diesem Verein zur Förderung von Sexualneurosen und Jenseitsängsten. Hoffen wir, daß sie aus ihrer Defensive nicht mehr herauskommen und daß bald Schluß ist mit dieser perversen Form institutionalisierten Gotteswahns.
Was sich dieser wandelnde Kalkeimer so Alles einfallen läßt und wie einfältig die Gläubigen ; ins besondere die RKK´ler sind ........
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/JC-ROFL.gif
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/ihaumiabdiezweite.gif "Tapferkeit gegenüber ungerechtfertigten Vorwürfen" ...... http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/griiiiinss.gif
Was ein Stuss ...
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig9.gif
Kurfürst
08.02.2013, 13:26
Weltweit gibt es über 400.000 Priester, über eine Million Ordensleute, und Millionen katholischer Laien, die sich für Arme, Kranke, für eine bessere Gesellschaft engagieren und sogar bereit sind, dafür ihr Leben zu geben. Die Kirche unterhält über 70.000 Krankenhäuser, Krankenstationen, Leprastationen, Behindertenheime, Waisenhäuser und Kindergärten. Weltweit besuchen 40 Millionen Schüler katholische Schulen (in Deutschland 370.000 bei steigender Nachfrage).
In Deutschland sind nach Angaben des Kriminologen Christian Pfeiffer 0,1 Prozent der Missbrauchstäter Mitarbeiter der katholischen Kirche. Wer den Missbrauch dann jedoch nur auf eine bestimmte Gruppe begrenzt und 99,9 Prozent der Täter außen vor lässt, macht ein riesiges gesamtgesellschaftliches Thema nicht nur klein, er unterstreicht damit, dass es ihm nicht um die Opfer geht, sondern um die Instrumentalisierung ihrer Fälle.
Was bitte ist es für eine Heuchelei, uns jetzt als die großen Hauptschuldigen bei Missbräuchen zu bezeichnen?
Die linken Medien nutzen das aus um das zu tun, was sie schon lange machen wollten:
Die letzte feste, konservative, standfeste Institution auf dem Planeten zu zerstören und für immer zu vernichten, das ist ihr Ziel.
Sogar der Opferverband "Gegen Missbrauch e.V." zeigt sich kritisch gegenüber der Medienberichterstattung und erinnert daran, dass Missbrauch in Deutschland vor allem in Familien stattfindet und dass Internate nichts anderes als "ausgelagerte Familien" seien. "Kirche ist das Thema, das die Medien interessiert. Die "normalen Fälle" sind einfach nicht so spannend", sagte Herr Fock aus dem Verband.
Brotzeit
08.02.2013, 15:26
Weltweit gibt ............ Herr Fock aus dem Verband.
Und immer wieder gebetsmühlenartig die selben Argumente in eienr anderen Verpackung die nur sagen sollen , daß der Missbrauch ; die von Klerikern begangenen Verbrechen garnicht so schlimm ist / sind und das die Kirche ja sooooooooooo gut ist .......
Diese "Bilanzfälschung" kannst Du dir sparen!
Nochmal:
1.)
Jeder Verbrecher in den Reihen der Kirche (der nicht unverzüglich der weltlichen Gerichtsbarkeit überstellt wird) ist ein Verbrecher der von der Kirche gedeckt wird und ein Schlag in das Gesicht der Opfer dieser Verbrecher!
2.)
Die sogenannten guten Taten der Kirche täuschen einen Realisten und Kaufmann nicht über die Tatsache hinweg , daß die Kirche eine parasitäre Wirtschaftsorganisation ist!
MANFREDM
08.02.2013, 15:39
Die sogenannten guten Taten der Kirche täuschen einen Realisten und Kaufmann nicht über die Tatsache hinweg , daß die Kirche eine parasitäre Wirtschaftsorganisation ist!
Die Kirche baut wirtschaftlich gesehen weniger Mist als jede durchschnittliche Kommune im Ruhrgebiet. Ausserdem, wer nicht zahlen will, muss keine Kirchensteuer abdrücken.
Die Kirche baut wirtschaftlich gesehen weniger Mist als jede durchschnittliche Kommune im Ruhrgebiet. Ausserdem, wer nicht zahlen will, muss keine Kirchensteuer abdrücken.
Gut erkannt. Niemand muss, jeder kann in die Kirche gehen. Das ist das Tolle.
Weltweit gibt es über 400.000 Priester, über eine Million Ordensleute, und Millionen katholischer Laien, die sich für Arme, Kranke, für eine bessere Gesellschaft engagieren und sogar bereit sind, dafür ihr Leben zu geben. Die Kirche unterhält über 70.000 Krankenhäuser, Krankenstationen, Leprastationen, Behindertenheime, Waisenhäuser und Kindergärten. Weltweit besuchen 40 Millionen Schüler katholische Schulen (in Deutschland 370.000 bei steigender Nachfrage).
.
Und darüber freut sich jeder normaldenkende Mensch, egal auf welchem Kontinent. Alles andere ist auch schlicht weg krank.
Die Kirche ist der erfolgreichste Konzern weltweit !
Sie stellt nichts her ,- ihr Verkaufsschlager ist seit 2000 Jahren ein dickes altes Märchenbuch ,-
und die Urheberrechte lässt sich die Kirche täglich neu vergolden.
Ich könnt mich blöd ärgern ,- daß ich nicht auch mal so eine Geschäftsidee habe:
Ich verspreche was ,- dessen Einhaltung eh niemand überprüfen kann ,- und nehme dafür ein Schweinegeld ein - faszinierend..........
Towarish
08.02.2013, 17:02
Diese Hetze gegen RKK ist von Seiten des Staates und seinen Schweinemedien auch nicht verwunderlich, ist RKK doch die letzte Festung die es zu nehmen gilt zur totalen staatlichen Machtausübung, wobei der moderne Staat ja im Gros seine Prinzipien von RKK abkupferte und dann pervertierte. Deshalb protegiert der Staat auch die Mohammedaner hierzulande wo es nur geht, um gegen RKK in Stellung zu bringen und weil völlig andere Wertvorstellungen.
2. Wurde die Pastoralmacht plump auf den Sozialstaat übertragen: Während der katholische Privilegierte als Hirte sich um seine Schäfchen zu kümmern hat um für ihr Seelenheil zu sorgen, ja sogar sein Leben für sie einzusetzen hat, pervertierte der gottlose Sozialstaat dies dahingehend, daß der liebe Bürokratenstaat sich anonym um alle materiellen Belange der Untertanen kümmert, diese beschützt, sowie diesen seine Wervorstellungen indoktriniert.
Deshalb auch möglichst viele asoziale Ausländer ins Sozialsystem, die dem Staat alles verdanken, dessen Herrschaft sofern loyal unterstützten. Besonders dreist dann die Bereicherung der Büttel auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung, während gegenüber der Ökonomie dies dreist als unterbzahlter Dienst am Volk beschwatzt wird, gehe es einem ja nicht um eigene Interessen, sondern um das Wohl aller.
3. Schränkt äuquivalente Religion zum Staat dessen Herrschaft ein, soweit die Gläubigen in erster Linie den Wertvorstellungen ihrer Religion folgen und nicht denen des Staates. Sind diese ähnlich, ist eine von beiden Institutionen überflüssig. Vgl. hier auch die hypermoralischen Tugendwächter der Medien!
Aber nicht vergessen, liebe progressiven Hetzer gegen RKK: Wir Katholiken werden immer mehr und zwar weltweit! Der Fliegenschiss auf der Weltkarte namens BRD interessiert darüberhinaus nicht wirklich viele und ist sicher nicht der Nabel der Welt. Eher deren A****loch.
Während die Politkaste ihren eigenen Staat immer weiter ruiniert und sich ungeniert die Taschen vollstopft, hat RKK Feudalismus, Sozialismus, Kommunismus überlebt und wird auch dieses Staatskonstukt überleben, während die BRD in der Kanalisation der Geschichte verschwinden wird.
War es nicht antike Literatur? Bzw. griechische Philosophie?
Vier Fünftel der Menschhei glauben an Gott: Es sind bemerkenswert hohe Zahlen - und sie sind stabil. Noch im 19. Jahrhundert gingen die meisten Wissenschaftler davon aus, Religion sei ein Phänomen einer absterbenden Kultur, ein Aberglaube der Bildungsfernen in Europa, ein Trost für die Unzivilisierten im Rest der Welt. Es schien bloß eine Frage der Zeit zu sein, bis die meisten Menschen sich einem wissenschaftlichen Weltbild anschließen würden.
Diese Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Selbst das modernste Land der Welt, die USA, blieb eines der religiösesten Gebiete überhaupt. Was seit Tausenden so viele Menschen anzieht, kann nicht schädlich sein - ansonsten hätten die Menschen es längst aufgegeben. Die meisten Dinge, die nichts taugen, gehen irgendwann einmal unter. Offensichtlich gehört Religion nicht dazu. Und das ist gut so.
Während der ganzen Zeit seiner Existenz war der Mensch, den Biologen homo sapiens sapiens nennen ("sapiens" bedeutet "vernünftig, weise", und die doppelte Nennung ist kein Schreibfehler), ein homo religiosus. Schon die Neandertaler kannten offenbar Bestattungsriten, die auf einen Glauben an ein Jenseits hindeuten. Betrachten wir die bekannte Geschichte, so stellen wir fest, dass schon die ältesten Kulturen in aller Welt religiöse Kulte ausübten, und zwar in einem Ausmaß, das wir uns heute kaum vorstellen können.
So kann man sagen, dass der Mensch und der Glaube an unsichtbare, übernatürliche Wesen schon immer zusammengehört haben. Wieso sollte man das dann überhaupt in Frage stellen?
Catholicus Romanus
08.02.2013, 17:09
Vier Fünftel der Menschhei glauben an Gott: Es sind bemerkenswert hohe Zahlen - und sie sind stabil. Noch im 19. Jahrhundert gingen die meisten Wissenschaftler davon aus, Religion sei ein Phänomen einer absterbenden Kultur, ein Aberglaube der Bildungsfernen in Europa, ein Trost für die Unzivilisierten im Rest der Welt. Es schien bloß eine Frage der Zeit zu sein, bis die meisten Menschen sich einem wissenschaftlichen Weltbild anschließen würden.
Diese Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Selbst das modernste Land der Welt, die USA, blieb eines der religiösesten Gebiete überhaupt. Was seit Tausenden so viele Menschen anzieht, kann nicht schädlich sein - ansonsten hätten die Menschen es längst aufgegeben. Die meisten Dinge, die nichts taugen, gehen irgendwann einmal unter. Offensichtlich gehört Religion nicht dazu. Und das ist gut so.
Wie z.B. die gottlosen Ideologien Kommunismus und Nationalsozialismus.
Catholicus Romanus
08.02.2013, 17:12
Ein Unterstützer der Homoadoption unterstellt anderen die Förderung von Sexualneurosen! Ha! :fizeig:
Catholicus Romanus
08.02.2013, 17:18
Ich würde dir gerne einen GRÜNEN dafür geben, nur leider kann ich das noch nicht!
Ebbelwoi
08.02.2013, 17:19
Und warum meintest du dann, mit diesem Antifa-Pack auftrumpfen zu müssen? Für die sind Islamisten Waffenbrüder im Kampf gegen Demokratie und Meinungsfreiheit, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Im Übrigen wirst du mit deinem katholischen Sektierertum nichts gegen die Islamisierung erreichen. Das einzige was du erreichst ist eine Zersplitterung antiislamischer Kräfte. Aber wenn´s dir so großen Spaß macht, nur zu...!
Haha, ja...die Atheisten sind angeblich die Spalter des Abendlandes...3 Seiten nach deinem Eintrag kloppen sich die Katholiken mit Protestanten :haha:
Catholicus Romanus
08.02.2013, 17:30
In Deutschland sind nach Angaben des Kriminologen Christian Pfeiffer 0,1 Prozent der Missbrauchstäter Mitarbeiter der katholischen Kirche. Wer den Missbrauch dann jedoch nur auf eine bestimmte Gruppe begrenzt und 99,9 Prozent der Täter außen vor lässt, macht ein riesiges gesamtgesellschaftliches Thema nicht nur klein, er unterstreicht damit, dass es ihm nicht um die Opfer geht, sondern um die Instrumentalisierung ihrer Fälle.
Was bitte ist es für eine Heuchelei, uns jetzt als die großen Hauptschuldigen bei Missbräuchen zu bezeichnen?
Die linken Medien nutzen das aus um das zu tun, was sie schon lange machen wollten:
Die letzte feste, konservative, standfeste Institution auf dem Planeten zu zerstören und für immer zu vernichten, das ist ihr Ziel.
Sogar der Opferverband "Gegen Missbrauch e.V." zeigt sich kritisch gegenüber der Medienberichterstattung und erinnert daran, dass Missbrauch in Deutschland vor allem in Familien stattfindet und dass Internate nichts anderes als "ausgelagerte Familien" seien. "Kirche ist das Thema, das die Medien interessiert. Die "normalen Fälle" sind einfach nicht so spannend", sagte Herr Fock aus dem Verband.
Ihm ist doch das Schicksal der zig Millionen Leute scheiß egal, denen durch die Kirche ihr Leben erleichtert wird. Solange die Kirche sagt, dass Homosexuelle keine Kinder kriegen können, ist sie pöhse und gehört abgeschafft.
Heifüsch
08.02.2013, 17:46
Auf einen Euro, den sie an "Kirchensteuer" einnehmen bekommen sie vom Staat noch mal zwei Euro gratis draufgelegt.
Aus dem allgemeinen Bundeshaushalt, also von uns allen aufgebracht, ob Hostienfresser, Buddhist oder Glaubensfreier!
Konkret sind das bei ca. 9,8 Milliarden aus Kirchensteuern zusätzliche 19,2 Milliarden an offenen und versteckten Subventionen, ohne die sie ihre caritativen und diakoinischen Unternehmen gar nicht betreiben könnten. Caritas und Diakonie werden nämlich gerade mal zu 1,8 % von den Kirchen finanziert und zu 98,2 % vom Staat!
Heifüsch
08.02.2013, 17:50
Ein Unterstützer der Homoadoption unterstellt anderen die Förderung von Sexualneurosen! Ha! :fizeig:
Zitat bitte! Wo habe ich das unterstützt?
Wie z.B. die gottlosen Ideologien Kommunismus und Nationalsozialismus.
...und Atheismus, der eigentlich nichts ist, was man nicht früher schon Gottlosigkeit genannt hat.
Catholicus Romanus
08.02.2013, 18:04
Zitat bitte! Wo habe ich das unterstützt?
Ich werde jetzt garantiert nicht in irgendwelchen alten Strängen nach einzelnen Beiträgen suchen. Ich weiß, dass du es mal gesagt hast und du weißt es auch, das genügt mir.
. Wieso sollte man das dann überhaupt in Frage stellen?
Weil die Natur uns eine Großhirnrinde zum Denken verpaßt hat?
Heifüsch
08.02.2013, 18:07
Ich werde jetzt garantiert nicht in irgendwelchen alten Strängen nach einzelnen Beiträgen suchen. Ich weiß, dass du es mal gesagt hast und du weißt es auch, das genügt mir.
Du weißt auch, daß es sprechende Schlangen gibt. Da bist du dir absolut sicher, ich weiß...
OneDownOne2Go
08.02.2013, 18:15
Du weißt doch: Das war nicht die Natur, und der Neokortex ist auch nicht dazu da, Gott zu hinterfragen, Gott hat den Menschen selbigen gegeben, um uns zu versuchen, im Glauben zu prüfen und durch Überwindung unserer Zweifel an Gott zu besseren Katholiken zu machen...
Zumindest, wenn du religiöse Spinner fragst.
Du weißt doch: Das war nicht die Natur, und der Neokortex ist auch nicht dazu da, Gott zu hinterfragen, Gott hat den Menschen selbigen gegeben, um uns zu versuchen, im Glauben zu prüfen und durch Überwindung unserer Zweifel an Gott zu besseren Katholiken zu machen...
Zumindest, wenn du religiöse Spinner fragst.
Yeah, right. How stupid I was.....
http://www.youtube.com/watch?v=gPOfurmrjxo
Kurfürst
08.02.2013, 19:07
Und immer wieder gebetsmühlenartig die selben Argumente in eienr anderen Verpackung die nur sagen sollen , daß der Missbrauch ; die von Klerikern begangenen Verbrechen garnicht so schlimm ist / sind und das die Kirche ja sooooooooooo gut ist .......
Diese "Bilanzfälschung" kannst Du dir sparen!
Nochmal:
1.)
Jeder Verbrecher in den Reihen der Kirche (der nicht unverzüglich der weltlichen Gerichtsbarkeit überstellt wird) ist ein Verbrecher der von der Kirche gedeckt wird und ein Schlag in das Gesicht der Opfer dieser Verbrecher!
2.)
Natürlich sind auch kriminelle Menschen aus der Kirche strafrechtlich zu verfolgen und zu bestrafen, wenn sie ein Verbrechen begangen haben.
Leute die sich falsch verhalten gibt es in jeder Schicht der Gesellschaft und jeder Religion, nicht nur der Kirche!
Gegen deine Aussage habe ich nichts, nur wird es oft von euch so dar gesellt, als ob jeder Kleriker der Kirche verlogen und böse wäre. Das ist einfach falsch.
Warum sollte die Kirche eine parasitäre Wirtschaftsorganisation sein? Wenn du denkst, das der Klerus reich ist und alle anderen Mitglieder ausbeutet, hast du noch nicht gesehen, wie Priester heute so
wohnen und leben.
Casus Belli
08.02.2013, 19:08
Was hat sich die "Natur" nur dabei gedacht....
Heinrich_Kraemer
08.02.2013, 21:04
War es nicht antike Literatur? Bzw. griechische Philosophie?
Das ist ein sehr wichtiger Hinweis, weil er die Heuchelei von Seiten der Staatsdemokraten schön veranschaulicht.
Es wird sich immer lauthals auf die Antike bezogen, gehts um die "Verteidigung" der jetzigen Demokratie. Aber nur oberflächlich und um diese so produzierten Mythen als Herrschaftsinstrument zur Rechtfertigung eigenen politischen Handelns zu verwenden und gegen die Gegener in Stellung zu bringen (Griechenlandrettung weil Wiege der Demokratie, böse RKK usw. usf.).
Denn die antike "Demokratie" hatte rein gar nichts mit Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit aller Menschen zu tun, sondern war eine harte Herren-/Sklavengesellschaft. Wer Bürger Athens war hatte alle Freiheiten, aber auch Pflichten (v.a. Körperertüchtigung als Kriegsvorbereitung) wer Sklave war keine Rechte. Analog dann bei den Römern.
Und genau hier wird gelogen und geheuchelt, daß sich die Balken biegen. Die Werte nach der frz. Rev. gehen ganz klar auf die RKK zurück, ebenso wie die "aufgeklärten" Wissenschaften. Nietzsche hat das sehr schön rausgearbeitet in "Genalogie der Moral" oder aber "jenseits von gut und böse".
Casus Belli
08.02.2013, 21:07
Das ist ein sehr wichtiger Hinweis, weil er die Heuchelei von Seiten der Staatsdemokraten schön veranschaulicht.
Es wird sich immer lauthals auf die Antike bezogen, gehts um die "Verteidigung" der jetzigen Demokratie. Aber nur oberflächlich und um diese so produzierten Mythen als Herrschaftsinstrument zur Rechtfertigung eigenen politischen Handelns zu verwenden und gegen die Gegener in Stellung zu bringen (Griechenlandrettung weil Wiege der Demokratie, böse RKK usw. usf.).
Denn die antike "Demokratie" hatte rein gar nichts mit Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit aller Menschen zu tun, sondern war eine harte Herren-/Sklavengesellschaft. Wer Bürger Athens war hatte alle Freiheiten, aber auch Pflichten (v.a. Körperertüchtigung als Kriegsvorbereitung) wer Sklave war keine Rechte. Analog dann bei den Römern.
Und genau hier wird gelogen und geheuchelt, daß sich die Balken biegen. Die Werte nach der frz. Rev. gehen ganz klar auf die RKK zurück, ebenso wie die "aufgeklärten" Wissenschaften. Nietzsche hat das sehr schön rausgearbeitet in "Genalogie der Moral" oder aber "jenseits von gut und böse".
Sehr guter Beitrag. Die Gedanken mit der "Überschätzung" der Antiken Lebensart hatte ich auch schon. Die alten Griechen z.b. waren rein Wissenschaftlich sicher sehr weit, aber Moralisch waren die ziemlich weit unten.
Heifüsch
08.02.2013, 23:01
Sehr guter Beitrag. Die Gedanken mit der "Überschätzung" der Antiken Lebensart hatte ich auch schon. Die alten Griechen z.b. waren rein Wissenschaftlich sicher sehr weit, aber Moralisch waren die ziemlich weit unten.
Du bist also auch der Meinung, erst die Christen haben es geschafft, den Menschen zu brechen, indem sie ihm einredeten, der letzte Dreck vor dem "Herrn" zu sein?
Da halte ich es doch lieber mit Epikur und Lukrezens De rerum natura :-)
umananda
08.02.2013, 23:16
Du bist also auch der Meinung, erst die Christen haben es geschafft, den Menschen zu brechen, indem sie ihm einredeten, der letzte Dreck vor dem "Herrn" zu sein?
(...)
Lasst uns den Menschen machen nach unserem Bilde, uns ähnlich. So sprach Gott.
Servus umananda
Heifüsch
08.02.2013, 23:20
Lasst uns den Menschen machen nach unserem Bilde, uns ähnlich. So sprach Gott.
Servus umananda
Hihi...so hab ich das noch gar nicht gesehen! Aber dann ist mir alles klar >:-)=
umananda
08.02.2013, 23:28
Hihi...so hab ich das noch gar nicht gesehen! Aber dann ist mir alles klar >:-)=
Es ist also nicht Gott, der die Menschen mit Dreck gleichsetzt, sondern der Mensch. Der Mensch ist des Menschen Totschläger. Der Mensch, nur der Mensch ist verantwortlich für all das Leid ... aber er ist oft nicht in der Lage, seine Selbstherrlichkeit zu erkennen. Weshalb auch? Er hat immerhin das Internet erfunden und glaubt wieder einmal er hätte den Stein der Weisen gefunden. Aber letztlich sitzt er immer noch in seiner Höhle und glaubt, die Schatten an den Wänden wäre die Welt.
Servus umananda
Hahahahaaa! Pogromstimmung! Der ist gut!!! >:-))
Was die Gnome der RKK in den letzten 2000 Jahren "angerichtet" und gerichtet haben, kann selbstverständlich nicht in 100 Jahren Atheistenarbeit aufgearbeitet werden.
Die Progromstimmungung gegen sie, haben sie sich schliesslich verdammt lange und hart erarbeitet:fizeig:
...und damit müssen sie jetzt leben lernen. Die sollen mal selbst erleben wie es in der Hölle zu und her geht die sie selbst erschaffen haben.
Dafür hat die RKK aber alles daran gesetzt die französische Revolution zu bekämpfen, weil sie aus Sicht der RKK Ketzerei war....
Heifüsch
08.02.2013, 23:47
Dafür hat die RKK aber alles daran gesetzt die französische Revolution zu bekämpfen, weil sie aus Sicht der RKK Ketzerei war....
Vollkommen richtig! Die katholische Kirche hat sich im vorrevolutionären Frankreich als Herrin über Leben und Tod aufgespielt und so erst dieses menschenverachtende Klima geschaffen, das dann leider noch lange nachwirkte.
Und nun wieder Werbung:
https://www.wittwer.de/upload/NEU/boese-philosophen-philipp-blom-1.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6se_Philosophen
Vollkommen richtig! Die katholische Kirche hat sich im vorrevolutionären Frankreich als Herrin über Leben und Tod aufgespielt und so erst dieses menschenverachtende Klima geschaffen, das dann leider noch lange nachwirkte.
Und nun wieder Werbung:
https://www.wittwer.de/upload/NEU/boese-philosophen-philipp-blom-1.jpg
Aber :
Immerhin erkennt die RKK mittlerweile ( schweren Herzens ) an ,-
daß die Erde vielleicht doch keine Scheibe ist...... ( also eventuell... :) )
Heifüsch
08.02.2013, 23:56
Es ist also nicht Gott, der die Menschen mit Dreck gleichsetzt, sondern der Mensch. Der Mensch ist des Menschen Totschläger. Der Mensch, nur der Mensch ist verantwortlich für all das Leid ... aber er ist oft nicht in der Lage, seine Selbstherrlichkeit zu erkennen. Weshalb auch? Er hat immerhin das Internet erfunden und glaubt wieder einmal er hätte den Stein der Weisen gefunden. Aber letztlich sitzt er immer noch in seiner Höhle und glaubt, die Schatten an den Wänden wäre die Welt.
Servus umananda
Ob nun ein "Gott" den Menschen oder der Mensch seine Gottesvorstellung nach seinem Ebenbild geschaffen hat, ist letztendlich egal. Es sind beidesmal die verräterischen Projektionen eigener Unzulänglichkeiten, die diese schräge Schöpfungsthese als absoluten Humbug entlarven :-)
Towarish
09.02.2013, 00:00
Ich weiß schon, dass die Griechen damals Sklaven hatten, es geht doch auch viel mehr um den symbolischen Wert. Die Aufklärung in Europa hat nach den Kreuzzügen gegen Konstantinopel begonnen. Wobei es auch dort Sklaven gegeben hat.
umananda
09.02.2013, 00:02
Ob nun ein "Gott" den Menschen oder der Mensch seine Gottesvorstellung nach seinem Ebenbild geschaffen hat, ist letztendlich egal. Es sind beidesmal die verräterischen Projektionen eigener Unzulänglichkeiten, die diese schräge Schöpfungsthese als absoluten Humbug entlarven :-)
Das ist deine Art zu debattieren. Ich habe eine andere Vorstellung davon. Aber ich vergönne dir diese Vorgehensweise.
Servus umananda
Heifüsch
09.02.2013, 00:03
Aber :
Immerhin erkennt die RKK mittlerweile ( schweren Herzens ) an ,-
daß die Erde vielleicht doch keine Scheibe ist...... ( also eventuell... :) )
Sie erkennen Fakten immer erst dann an, wenn diese selbst dem hinterletzten Provinzkatholiken nicht mehr anders zu vermitteln sind. Aber bis dahin wehren sie sich wie die Zicke am Strick gegen alles, was ihre Märchenträume gefährden könnte.
Kopernikus´ und Galileis heliozentrisches Weltbild war natürlich eine absolute Zumutung für Leute, für die sich alles um Rom drehte :-))
Heifüsch
09.02.2013, 00:04
Das ist deine Art zu debattieren. Ich habe eine andere Vorstellung davon. Aber ich vergönne dir diese Vorgehensweise.
Servus umananda
Atheisten sind zuweilen etwas schwierig, ich weiß. Vor allem in solchen Diskussionen >:-)=
umananda
09.02.2013, 00:07
Atheisten sind zuweilen etwas schwierig, ich weiß. Vor allem in solchen Diskussionen >:-)=
Atheisten sind Dummköpfe ... Agnostiker dagegen weitaus klüger.
Servus umananda
Atheisten sind Dummköpfe ... Agnostiker dagegen weitaus klüger
Naja, ich sags mal so, Atheisten sind die wahren Gläubigen. Agnostiker halten sich nur aus Feigheit und Inkonsequenz die Türe offen.
Heifüsch
09.02.2013, 00:20
Servus umananda
Agnostiker sind Warmduscher, die sich zu keinem festen Standpunkt durchringen können. Denn von einer 50:50-Gottesannahme auszugehen grenzt wirklich an Unzurechnungsfähigkeit. Normal wäre 0,0000000000000000000000000001 : 99,9999999999999999999999999999999 pro Gott. Grob geschätzt, versteht sich.
Ich rede hier natürlich von einem personalisierten Gott mit definierter Schuhgröße und heiligem Buch unterm Arm. "Gott" einfach als Faktor X oder als die Natur als solche zu bezeichnen und von näheren Definitionsversuchen abzusehen ist allerdings auch für mich absolut salonfähig, logisch :-)
Servus umananda
Eine gewisse Gerissenheit und intelligente Vorgehensweise
im strategischen Ueberlebenskampf der Religionen kann den
Glaeubigen und besonders Kirchengeistlichen zugestanden
werden. Das geht allerdings oft zu Lasten einer weltlichen
Denkweise. Da bleibe ich dann doch lieber dummer Atheist.
Besonders wenn ich mir die Glaeubigen ansehen die nahezu
apathisch eine Klagemauer anneigen oder sich 5 mal am Tag
wie bei einer Goetzenanbetung fuer "Allah"zu Boden werfen.
Mit dem Beten von Rosenkraenzen ist das auch nicht anders.
Fuer mich ist das verschwendete Intelligenz. Da kommt doch
nichts Neues. Immer wieder die gleichen ueberlieferten alten
Buecher von vorn durchlesen und religiosen Braeuche Leben.
Das macht den Kopf zu und erweitert nicht den Verstand.
Agnostiker sind uebrigens nicht klueger sondern schlicht und
einfach Menschen die sich entweder nicht entscheiden koennen
oder nicht entscheiden wollen. So gesehen weder Fisch noch
Fleisch.
Heifüsch
09.02.2013, 00:23
Naja, ich sags mal so, Atheisten sind die wahren Gläubigen. Agnostiker halten sich nur aus Feigheit und Inkonsequenz die Türe offen.
Für die erste Aussage kriegste gleich mal nen fetten Roten und für die zweite einen in Grün, hehe!
Nee, Atheisten sind die wahren Gottsucher. Leichtgläubigkeit schadet da nur >:-)=
umananda
09.02.2013, 00:24
Naja, ich sags mal so, Atheisten sind die wahren Gläubiger. Agnostiker halten sich nur aus Feigheit und Inkonsequenz die Türe offen.
Nein ... nicht aus Feigheit, sondern weil sie weise genug sind, sich aus gewissen Dingen, die man nicht beweisen kann, ein Gedankenmodell herauszuziehen. Mir sind unkritische Menschen, ob sie sich nun religiös oder atheistisch präsentieren schon immer ein Graus gewesen. Ich glaube an mich ... wer will das Gegenteil beweisen? Eine theologische Diskussion ist immer auch eine philosophische Fragestellung.
Servus umananda
umananda
09.02.2013, 00:30
(...)
Das macht den Kopf zu und erweitert nicht den Verstand.
Das abschließende Urteil "macht den Kopf zu", weil man denkt, man hätte etwas zum Abschluss gebracht. Etwas abzuschließen bedeutet Stillstand ... und Stillstand beendet das Denken.
Servus umananda
Was hat sich die "Natur" nur dabei gedacht....
Nichts. Das ist ja der running gag.
Heifüsch
09.02.2013, 00:35
Nein ... nicht aus Feigheit, sondern weil sie weise genug sind, sich aus gewissen Dingen, die man nicht beweisen kann, ein Gedankenmodell herauszuziehen. Mir sind unkritische Menschen, ob sie sich nun religiös oder atheistisch präsentieren schon immer ein Graus gewesen. Ich glaube an mich ... wer will das Gegenteil beweisen? Eine theologische Diskussion ist immer auch eine philosophische Fragestellung.
Servus umananda
Man sollte nicht nach Atheisten und Agnostikern unterscheiden, sondern nach Apologeten personalisierter Gottheiten einerseits und der Gruppe der Naturalisten, Pantheisten, Atheisten und meinetwegen auch Buddhisten auf der anderen Seite. Letztere fuchteln eben nicht mit heiligen Büchern herum und schlagen sie anderen auch nicht um die Ohren. Und das ist für mich das wichtigste Kriterium, jemanden in seiner Weltanschauung zu respektieren.
Für die erste Aussage kriegste gleich mal nen fetten Roten und für die zweite einen in Grün, hehe!
Nee, Atheisten sind die wahren Gottsucher. Leichtgläubigkeit schadet da nur >:-)=
Typische Mustervorgehensweise von religioes verklaerten Menschen.
Wahre Atheisten sind gefestigt und bestaendig aus sich selbst heraus
und suchen keinen religoesen " Gott " oder " Ueberwesen " an denen
sie sich wie Glaeubige aus Schwaeche und in Hoffnung festklammern.
Atheisten definieren sich über ihre eigene Person selbst und nicht ueber
das Umfeld religioeser Einwirkungen. Wenn sich die Religionen nicht
stetig selbst eine neue Buehne in den Meiden verschafften um so auf
sich Aufmerksam zu machen, verschwendete kein Atheist ueberhaupt
Gedanken oder gar Zeit mit Diskussionen ueber religioese Themen!
Es ist besonders die letzten Jahrzehnte schon fast mitleidig anzusehen
wie zwanghaft die religioes Glaeubigen Menschen bzw. die Geistlichen
der Kirchen im gesellschaftlichen Ueberlebenskampf immer wieder neu
auf die Buehne springen um sich in medienwirksam in Erinnerung zu
bringen. Der Grund ist das immer mehr Menschen aufgeklaert sind und
sich nicht mehr fuer verstaubte Taeuschungsevents und Luegentheorie
von Jahrtausenden alten Religionen interessen. Was die Kirchen da die
letzten Jahrzehnte oeffentliche abgeliefert haben ist eine Zombi-Show.
Selbst wenn die Religionen heute schon faktisch tot waeren, redeten
die Geistlichen als "Zombis" noch weitere hundert Jahre als wenn der
Glaube aktiv weiterlebte! Gerade im Islam wird das besonders deutlich.
Ein Performance der Toten! Eine irre Zombishow!
Der katholische Glaube ist im Mittelalter zurückgblieben.. Das wird ignoriert!! Echt
umananda
09.02.2013, 00:37
Typische Mustervorgehensweise von religoes verklaerten Menschen.
das Umfeld religioeser Einwirkungen.
Das ist Unsinn und das weißt du selbst. Ein wahrer Gläubiger und ein wahrer Atheist würden niemals eine Diskussion darüber führen.
Servus umananda
Heifüsch
09.02.2013, 00:45
Das haste entweder falsch verstanden oder du huldigst diesem unkritischen und unreflektierten Atheismus, wie er uns immer wieder vorgehalten wird und der leider auch oft vorkommt.
Unter "Gottsuche" verstehe ich natürlich die eingehende Untersuchung der Gottesthese mit den Mitteln der Logik und des Verstandes, nichts anderes. Und daß ich mir dabei keine Hoffnungen mache bzw. Befürchtungen hege, irgendwann einmal Opfer eines Erweckungserlebnises zu werden, versteht sich wohl von selbst. So immunisiert bin ich natürlich gegen Gehirnwäsche und Aberglauben, sonst würde ich mich gar nicht an die Sache herantrauen :-)
Es ist besonders die letzten Jahrzehnte schon fast mitleidig anzusehen
wie zwanghaft die religioes Glaeubigen Menschen bzw. die Geistlichen
der Kirchen im gesellschaftlichen Ueberlebenskampf immer wieder neu
auf die Buehne springen um sich in medienwirksam in Erinnerung zu
bringen. Der Grund ist das immer mehr Menschen aufgeklaert sind und
sich nicht mehr fuer verstaubte Taeuschungsevents und Luegentheorie
von Jahrtausenden alten Religionen interessen. Was die Kirchen da die
letzten Jahrzehnte oeffentliche abgeliefert haben ist eine Zombi-Show.
Selbst wenn die Religionen heute schon faktisch tot waeren, redeten
die Geistlichen als "Zombis" noch weitere hundert Jahre als wenn der
Glaube aktiv weiterlebte! Gerade im Islam wird das besonders deutlich.
Ein Performance der Toten! Eine irre Zombishow!
:gp:
Wobei beim Heifüsch die Ironie auf mein "die wahren Gläubigen" falsch verstanden hast.
Das ist Unsinn und das weißt du selbst. Ein wahrer Gläubiger und ein wahrer Atheist würden niemals eine Diskussion darüber führen.
Servus umananda
Wenn ich als Atheist mit Dir eine Diskussion ueber religioese Glaeubigkeit fuehre
kann das bildlich gesprochen genauso kompromittierend werden als wenn ich Dir
ins Hoeschen griffe. Lassen wir besser die wechselseitige "Fickerei" des Gehirns!
Ich bleibe lieber auf der weltlichen Ebene!
Das haste entweder falsch verstanden oder du huldigst diesem unkritischen und unreflektierten Atheismus, wie er uns immer wieder vorgehalten wird und der leider auch oft vorkommt.
Unter "Gottsuche" verstehe ich natürlich die eingehende Untersuchung der Gottesthese mit den Mitteln der Logik und des Verstandes, nichts anderes. Und daß ich mir dabei keine Hoffnungen mache bzw. Befürchtungen hege, irgendwann einmal Opfer eines Erweckungserlebnises zu werden, versteht sich wohl von selbst. So immunisiert bin ich natürlich gegen Gehirnwäsche und Aberglauben, sonst würde ich mich gar nicht an die Sache herantrauen :-)
Ich huldige hier und da einer Frau die ich begehre, ansonsten huldig
ich mich selbst und nicht anderen Personen- oder Interessengruppen.
Atheisten brauchen keine Interessenvertreter, Organisationen oder
Netzwerke, weil sie nicht "missionieren" wollen.
Casus Belli
09.02.2013, 07:57
Da halte ich es doch lieber mit Epikur und Lukrezens De rerum natura :-)
Nein, der Meinung bin ich nicht und das schrieb ich auch nicht. Wenn ich nicht genau sehen würde das du mich zitiert hast würde ich denken du meinst garnicht mich.
Dein Beitrag hat keinen Zusammenhang mit meinem.
Ich schrieb das die Antike Lebensart die ja als Beispiel für die heutige gilt moralisch der absolute Schweinestall war. Besonders intereassant auch das bei den Griechen Homosexualität üblich war...aber nicht so üblich wie Kinderschändung.
Die Großen Denker waren Knabenliebhaber....ich glaube die Römer nannte sie später "Fischchen".
Casus Belli
09.02.2013, 08:00
Nichts. Das ist ja der running gag.
Natürlich gibt dir ein Planloses "Das ist einfach mal so" sicher genugtuhung. Ich sehe aber einen Plan dahinter, und ja ich schätze "Die Natur" hatte sehrwohl einen Plan.....den andere natürlich zufällige Mutationen nennen.
Casus Belli
09.02.2013, 08:01
Es ist also nicht Gott, der die Menschen mit Dreck gleichsetzt, sondern der Mensch. Der Mensch ist des Menschen Totschläger. Der Mensch, nur der Mensch ist verantwortlich für all das Leid ...
Genau so Umi.
[QUOTE=Heifüsch;6050183Und das ist für mich das wichtigste Kriterium, jemanden in seiner Weltanschauung zu respektieren.[/QUOTE]
Und warum nennst du dich dann Blasphemiker?
Unter Blasphemie wird unter anderem das Verneinen, Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion bezeichnet.
Heifüsch
09.02.2013, 10:35
Nein, der Meinung bin ich nicht und das schrieb ich auch nicht. Wenn ich nicht genau sehen würde das du mich zitiert hast würde ich denken du meinst garnicht mich.
Dein Beitrag hat keinen Zusammenhang mit meinem.
Ich schrieb das die Antike Lebensart die ja als Beispiel für die heutige gilt moralisch der absolute Schweinestall war. Besonders intereassant auch das bei den Griechen Homosexualität üblich war...aber nicht so üblich wie Kinderschändung.
Die Großen Denker waren Knabenliebhaber....ich glaube die Römer nannte sie später "Fischchen".
"Fischchen...? Wie unangenehm! Aber natürlich war meine Schlußfolgerung eher eine Interpretation des christlichen Geschäftsmodells, dem Menschen eine angebliche Schlechtigkeit einzureden, die nur durch die Wundermittelchen der Kirche zu kurieren wäre. Sobald nämlich das dahingehend aufgeklärte Opfer seiner Lebensfreude beraubt unter der Last der Erbsünde zusammenknickt, sind dann eben zufälligerweise gerade Weihwasser und Hostien zur Hand und schwupps ist man katholisch und kommt nicht mehr von wech. So gehen Dealer und Versicherungsfritzen vor, und eben auch christliche Heilsverkünder. Wobei ich nicht sagen will, daß anfangs nicht tatsächlich eine gewisse Besessenheit der Nächstenliebe das Vorgehen der Christen bestimmt haben mag. Wer lässt sich schon gerne von Löwen fressen? Aber wie immer bei solchen Geschichten, wenn Aussicht besteht, sich abzeichnende Abhängigkeitserhältnisse im großen Maßstab zu vermarkten, stürzen sich die Geier drauf, ziehen sich prächtige Gewänder an und nennen sich Bischöfe oder wie auch immer. Was haben Kirchenfürsten auch mit diesem idealisierten Supermann Jesus zu tun? Nix, wenn de mich fragst >:-(
Und was die Homosexualität betrifft, war die zu allen Zeiten "üblich". Nur hatten die ollen Griechen und Römer eben keinen Grund, sie unter dem Deckmantel des Zölibats verschämt hinter Tempelmauern zu pflegen, da sie ganz andere Ideale hatten als die verklemmten Christen. Nimm als Beispiel die Ganymed-Affäre, die heute größten Wirbel auslösen würde. Zeus war da wesentlich lockerer und die´s registrierten natürlich nicht weniger %-)
umananda
09.02.2013, 10:46
Der Umgang mit der Homosexualität hat sich in den Jahrtausenden immer wieder geändert. Wie auch die meisten moralischen Urteile immer wieder einer Wandlung unterworfen waren. Heuchler gab es immer ... nur die Anlässe haben sich parallel zur vorherrschenden Moralvorstellung gewandelt.
Servus umananda
Heifüsch
09.02.2013, 11:04
Und warum nennst du dich dann Blasphemiker?
Unter Blasphemie wird unter anderem das Verneinen, Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion bezeichnet.
Die experimentelle Blasphemie befasst sich mit der Gottsuche mittels geeigneter Provokationen. Ich habe schon alle nur denkbaren Versuchsreihen durchgespielt, ohne aber auch nur ansatzweise auf die Spur einer göttlichen Reaktion zu stoßen, was mich immer mehr in meiner Ansicht bestärkt, daß dieser Gott überhaupt nicht existiert. Aber ich forsche weiter und falls mich doch mal der Blitz trifft bin ich wenigstens schlauer >:-)
Ich sprach übrigens von Weltanschauungen, die ohne persönliche Gottesvorstellungen auskommen und demzufolge blasphemieresistent sind. Atheisten verfluchen auch nichts und niemanden, da sie nicht abergläubisch sind. Sie verneinen lediglich und gelegentlich verhöhnen sie auch. Aber immer nur als Reflex auf selbst erfahrene Verhöhnungen des gesunden Menschenverstands, also rein defensiv.
umananda
09.02.2013, 11:08
(...) Atheisten verfluchen übrigens nichts und niemanden, da sie nicht abergläubisch sind. Sie verneinen lediglich und gelegentlich verhöhnen sie auch. Aber immer nur als Reflex auf selbst erfahrene Verhöhnungen des gesunden Menschenverstands, also rein defensiv.
Was in aller Welt ist ein gesunder Menschenverstand ... und vor allem eine defensive Verhöhnung? Eine Verhöhnung ist immer offensiv.
Servus umananda
Heifüsch
09.02.2013, 11:20
Was in aller Welt ist ein gesunder Menschenverstand ... und vor allem eine defensive Verhöhnung? Eine Verhöhnung ist immer offensiv.
Servus umananda
Common Sense nennt man das auch. Die allgemeine Übereinkunft über die Bewertung strittiger Sachverhalte, beispielsweise der Existenz eines persönlichen Gottes. Die Mehrheit der Bundesbürger ist sich in dieser Frage einig, eben weil die hiesige Durchschnittsbildung eine andere ist als etwa in Anatolien oder dem Bible Belt.
Und von einer "defensiven Verhöhnung" würde ich natürlich niemals sprechen, hätte Tankred diesen Begriff nicht vorgegeben gehabt, logisch...
Ich bin übrigens weitaus spiritueller als du denkst. Wahrscheinlich stelle ich in dieser Disziplin die meisten hier vertretenen Gottesanbeter sogar in den Schatten. Nur brauche ich eben keine Kirchen für meine kontemplativen Betrachtungen, sondern eher Museen, geile Musik, krasse Landschaften, einen funkelnden Sternenhimmel und dergleichen mehr. Oder auch gotische Kathedralen, aber das versteht sich wohl von selbst >:-)=
Gestern war ja mal wieder Mainzer Karneval im TV.
Was da über Kirchen abgelassen wurde !!
Ob die sich auch so trauen würden, über alle diese Islamanbeter und Verherrlicher herzuziehen ?
umananda
09.02.2013, 11:52
Ob die sich auch so trauen würden, über alle diese Islamanbeter und Verherrlicher herzuziehen ?
Nein ... dazu sind sie nicht mutig genug.
Servus umananda
Gleichheit
09.02.2013, 11:59
Ob die sich auch so trauen würden, über alle diese Islamanbeter und Verherrlicher herzuziehen ?Indirekt betrifft es alle Kirchengemeinschaften, oder glaubst du, es gibt überhaupt keine Selbstreflexion beim Islam usw.? Der Islam wird dadurch gleichermaßen sanfter, hoffe ich zumindest.
umananda
09.02.2013, 12:01
Indirekt betrifft es alle Kirchengemeinschaften, oder glaubst du, es gibt überhaupt keine Selbstreflexion beim Islam usw.? Der Islam wird dadurch gleichermaßen sanfter, hoffe ich zumindest.
Ein Muslime mit einer selbstkritischen Einstellung wird sich wohl um ein sicheres Asyl bemühen müssen.
Servus umananda
Indirekt betrifft es alle Kirchengemeinschaften, oder glaubst du, es gibt überhaupt keine Selbstreflexion beim Islam usw.? Der Islam wird dadurch gleichermaßen sanfter, hoffe ich zumindest.
Ich glaube, dass dich deine Hoffnung sehr trügt !!!
Im Gegenteil, ich habe mehr das Empfinden, dass es hier immer schlimmer wird.
Gleichheit
09.02.2013, 12:23
Willst nicht vielleicht doch übertreten? :D:D
http://youtu.be/eBCgl4l8qCg
Heifüsch
09.02.2013, 12:25
Natürlich nicht, weil die zurückbeissen. Das sollte nun aber kein Plädoyer sein, die Kirchen wieder scharf zu machen, sondern dem Islam endlich einen Maulkorb anzulegen oder ihm besser gleich die Zähne zu ziehen >:-(
Heifüsch
09.02.2013, 12:27
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Findest du "Gutmensch" eigentlich als beleidigend?
Heifüsch
09.02.2013, 12:33
Messbar schlimmer! Nicht nur die Salafisten drehen auf, sondern der ganz "normale" Islam in diesem unserem Land.
Selbst die Gutmenschenpresse bezeichnet den politischen Islamismus inzwischen als "neue Jugendkultur" bei hier lebenden jungen Türken und Arabern. Ebenso wurde nachgewiesen, daß die latente Gewaltbereitschaft in solchen Kreisen mit zunehmender Religiosität steigt. Der Drang, sich von uns abzugrenzen sowieso...
Gleichheit
09.02.2013, 12:43
Messbar schlimmer! Nicht nur die Salafisten drehen auf, sondern der ganz "normale" Islam in diesem unserem Land.
Selbst die Gutmenschenpresse bezeichnet den politischen Islamismus inzwischen als "neue Jugendkultur" bei hier lebenden jungen Türken und Arabern. Ebenso wurde nachgewiesen, daß die latente Gewaltbereitschaft in solchen Kreisen mit zunehmender Religiosität steigt. Der Drang, sich von uns abzugrenzen sowieso...Das können am besten die Leute vor Ort beurteilen und das Video ist doch ziemlich erschreckend. So ein Eintritt in eine Glaubensgemeinschaft ist bei den anderen Religionen vermutlich auch nicht viel anders. Ich persönlich habe überhaupt keinen direkten Kontakt mit dem Islam und mir fehlt daher das Problembewusstsein. Dass alle Kirchen diktatorisch geführt werden, spricht jedoch Bände.
Gleichheit
09.02.2013, 12:47
Findest du "Gutmensch" eigentlich als beleidigend?Kommt drauf an, wie es gemeint ist. Wenn es mies gemeint ist, dann ist ein "Gutmensch" immer noch 3,5 x besser als ein "Bösmensch".
Erik der Rote
09.02.2013, 12:55
Das können am besten die Leute vor Ort beurteilen und das Video ist doch ziemlich erschreckend. So ein Eintritt in eine Glaubensgemeinschaft ist bei den anderen Religionen vermutlich auch nicht viel anders. Ich persönlich habe überhaupt keinen direkten Kontakt mit dem Islam und mir fehlt daher das Problembewusstsein. Dass alle Kirchen diktatorisch geführt werden, spricht jedoch Bände.
in einer Großstadt hättest du auf jeden FAll schon mal Kontakt mit dem Islamanhängern bekommen :D
Gleichheit
09.02.2013, 13:01
Ein Muslime mit einer selbstkritischen Einstellung wird sich wohl um ein sicheres Asyl bemühen müssen. Servus umanandaGibt es einen Lösungsansatz? Fragestellung: Wie verhindert man religiösen Fanatismus?
Gleichheit
09.02.2013, 13:05
in einer Großstadt hättest du auf jeden FAll schon mal Kontakt mit dem Islamanhängern bekommen :DEventuell habe ich schon öfter einen auf der Schipiste gesehen, einen Scheich mit Familie. Aber die tun nichts. :D Übrigens schnalle ich jetzt die Felle auf und erklimme den Berg. :D
Heifüsch
09.02.2013, 13:10
Das können am besten die Leute vor Ort beurteilen und das Video ist doch ziemlich erschreckend. So ein Eintritt in eine Glaubensgemeinschaft ist bei den anderen Religionen vermutlich auch nicht viel anders. Ich persönlich habe überhaupt keinen direkten Kontakt mit dem Islam und mir fehlt daher das Problembewusstsein. Dass alle Kirchen diktatorisch geführt werden, spricht jedoch Bände.
Genau, denn ich lebe vor Ort. Und ich musste einsehen, daß es keine gefährlicheren Diktaturen gibt, als diejenigen, die auch ohne realen Diktator funktionieren. Imaginäre Diktatoren wie dieser Allah überleben Jahrhunderte und ihre oberste Befehlsgewalt ist absolut unangreifbar. Deswegen sollten gerade Basisdemokraten sich intensiv mit dem Unterwerfungsprinzip des Islam befassen.
Heifüsch
09.02.2013, 13:47
Kommt drauf an, wie es gemeint ist. Wenn es mies gemeint ist, dann ist ein "Gutmensch" immer noch 3,5 x besser als ein "Bösmensch".
Ein Gutmensch ist einer, der den permanenten Drang hat, seine grenzenlose Toleranz durch das Tolerieren von Intoleranz unter Beweis zu stellen.
Heinrich_Kraemer
09.02.2013, 14:15
Es geht doch schon aus meinen Beiträgen hervor, daß die Aufklärung sich der Werte der RKK bediente, dann das Göttliche und Verhalten fürs Jenseits durch den Staat ersetzte. Der Mensch als Gott. Diese Vorstellungen wurden jedoch dann in der Postmoderne seit Nietzsche wieder gekippt, soweit so das Unbewußte entdeckt wurde und der Nachweis gelang, daß die Moderne nichts weiter als katholische Theologie ist, eben nur "oben ohne".
Ist doch handlungstheoretisch auch klar, sofern irgendwelche Vorstellungen nicht vorausetzungslos vom Himmel fallen, sondern auf Erfahrung aufbauen.
Interessant hierbei die Spannungen, welche aufgrund der frz. Rev. entstanden. Denn im Feudalismus herrschte der Adel, die Kirche übernahm die Bürokratie. Beides wurde durch die Revolutionäre ersetzt und somit waren die Interessenlagen auch einigermaßen klar.
Aber wirklich interessant ist bzgl. dieses Mythus der frz. Rev. (v.a. als Urspungsmythus der Moderne, der Demokratie, des Sozialismus nach der 2., der Revolution schlechthin usw.) doch vielmehr die Entwicklung in England, mit Entstehung eines liberalen Bürgertums trotz Monarchie usw. Denn hier greifen die üblichen Verklärungen allesamt nicht.
Heifüsch
09.02.2013, 14:29
Gibt es einen Lösungsansatz? Fragestellung: Wie verhindert man religiösen Fanatismus?
Erst mal, indem man ihn nicht fördert. Jede Moschee, jedes Einlenken gegenüber den andauernden Forderungen der Islamverbände und jede Stunde Islamunterricht an öffentlichen Schulen zementiert die bereits bestehenden islamischen Parallelgesellschaften. Moslems deuten dies alles als Unterwerfungsgesten und deswegen drohen und fordern sie auch immer lauter, wenn unser grenzenloses Entgegenkommen und Verständnis für ihre ewigen Extrawürste einmal ins Stocken gerät.
Willst nicht vielleicht doch übertreten? :D:D
http://youtu.be/eBCgl4l8qCg
Wen soll ich treten ?
Dich oder die anderen........ ?
Senator74
09.02.2013, 15:11
Gibt es einen Lösungsansatz? Fragestellung: Wie verhindert man religiösen Fanatismus?
Vielleicht sollten sich bestimmte Menschen nicht Fanatiker zum Vorbild nehmen...
Intelligente Menschen bilden sich ihre eigene Meinung und wahren so die nötige Distanz zum religiösen Gedankengut!!
Brotzeit
09.02.2013, 15:37
Die ganzen von derKirche geführten caritativen Einrichtigen arbeiten defizitär und müssen vom Staat subventioniert werden mit den Geld, das (die) Atheisten in die Steuerkasse wirtschaften, da die 10 Milliarden Kirchensteuer pro Jahr nicht ausreichen!
Brotzeit
09.02.2013, 16:06
Natürlich sind auch kriminelle Menschen aus der Kirche strafrechtlich zu verfolgen und zu bestrafen, wenn sie ein Verbrechen begangen haben.
So?
Warum tut die Kirche das nicht tatsächlich ? ............
Was ist effektiv passiert seit der Missbrauchskandal bekannt wurde ausser das der Greis in Rom sein billgen Hochtonlautsprecher Zolitsch babbeln läßt was das Zeug hält ?
Leute die sich falsch verhalten gibt es in jeder Schicht der Gesellschaft und jeder Religion, nicht nur der Kirche!
Lenk ´nicht ab !
Es geht hier nur um die Kirche
Nichts Anderes und auch nicht um Vergleiche!
Gegen deine Aussage habe ich nichts, nur wird es oft von euch so dar gesellt, als ob jeder Kleriker der Kirche verlogen und böse wäre. Das ist einfach falsch.
Falsch ?
Schon mal als "Christ" zusammen mit deiner Frau hungerig bei (d)einem Priester und ehemaligen Religionslehrer für kath. Religion an die Tür geklopft und ihn gebeten dir die 20 Öcken zu leihen für die Ortskirchensteuer , die in manchen Gemeindne zusätzlich zur Kirchensteuer zu entrichten ist ? Ausser warmen Worten habe wir Nicht bekommen ; aber die damalige Gemeinde ; insbesondere die orthodoxen Gemeindemitglieder haben von mir ein ausführliches Gesprächsprotokoll bekommen und eine Erklärung warum ich aus der Kirche austrete .....
Die Pfaffen lügen , daß sie die Balken biegen!
Warum sollte die Kirche eine parasitäre Wirtschaftsorganisation sein? Wenn du denkst, das der Klerus reich ist und alle anderen Mitglieder ausbeutet, hast du noch nicht gesehen, wie Priester heute so wohnen und leben.
Das Geld , daß dem Klerus zur Verfügung steht; davon träumen sozial Bedürftige deutsche Bürger und ehemalige Arbeitnehmer, die in kleiner eWohnungen umziehen müssen und die mit ihren Abgaben (einst) die Kirche subventionieren! Manch Mutter mit Kindenr wäre froh wenn sie so viele Geld bekäme, wie ein zölibatär lebender Pfaffe, de rgem. BAT entlohnt wird und in einer so gut ausgestatten Wohnung leben dürfte!
Das Geld, daß die Pfaffen kassieren; das fehlt für die Bedürftigen!
Wie ?
Ich lüge ?
Dann empfehle ich auch Dir dringend die Lektüre von C.Frerk " Violettbuch Kirchenfinanzen"; dann weißt du warum die Kirche eine parasitäre Wirtschaftsorganisation ist!
Sie nimmt nur Geld; jammert aber , daß sie immer klamm ist und baut(e) goldene "Tempel" auf Knochen und Lasten de rAllgemeinheit , während im Keller der Vatikanbank die Tresore aus allen Nähten platzen!
Ausserdem wenn die Kirche keine parasitäre Wirtschaftsorganisation ist ; warum löst sie nicht dieses widerliche und amoralische Konkordat, daß sie mit den Nazi ´s geschlossen und sich somit verkauft hat, endlich und entgültig von sich aus auf?
In andern Ländern braucht sie auch keine Konkordate ..z. B. Mexiko oder Kanada oder Peru ....
Casus Belli
09.02.2013, 16:09
Die ganzen von derKirche geführten caritativen Einrichtigen arbeiten defizitär und müssen vom Staat subventioniert werden mit den Geld, das (die) Atheisten in die Steuerkasse wirtschaften, da die 10 Milliarden Kirchensteuer pro Jahr nicht ausreichen!
Die caritativen Einrichtungen schließen Atheisten nicht aus, daher logisch. Ebenfalls ist bekannt das der Großteil der Steuerzahler immerhin noch Traditionschristen sind also ganz bewusst die Steuer zahlen.
Das hatten wir aber schon tausend mal Broti, nech? :?
Brotzeit
09.02.2013, 16:13
Die caritativen Einrichtungen schließen Atheisten nicht aus, daher logisch. Ebenfalls ist bekannt das der Großteil der Steuerzahler immerhin noch Traditionschristen sind also ganz bewusst die Steuer zahlen.
Aber da die religiösen Fanatiker da das falsche Argument immer wiedervorbringen,
muss man ihnen auch immer wieder entgegentreten und sie darauf hinweisen,
daß sie hier der klerikalen Propaganda erlegen sind ....
"Wehret den Anfängen !" gilt immer wieder und immer noch, mein lieber Casus Belli!
Die experimentelle Blasphemie befasst sich mit der Gottsuche mittels geeigneter Provokationen. Ich habe schon alle nur denkbaren Versuchsreihen durchgespielt, ohne aber auch nur ansatzweise auf die Spur einer göttlichen Reaktion zu stoßen, was mich immer mehr in meiner Ansicht bestärkt, daß dieser Gott überhaupt nicht existiert. Aber ich forsche weiter und falls mich doch mal der Blitz trifft bin ich wenigstens schlauer >:-)
Ich sprach übrigens von Weltanschauungen, die ohne persönliche Gottesvorstellungen auskommen und demzufolge blasphemieresistent sind. Atheisten verfluchen auch nichts und niemanden, da sie nicht abergläubisch sind. Sie verneinen lediglich und gelegentlich verhöhnen sie auch. Aber immer nur als Reflex auf selbst erfahrene Verhöhnungen des gesunden Menschenverstands, also rein defensiv.
Naja, ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass Christen hier in diesem Forum schon allerhand Müll um die Ohren geworfen bekommen, nur weil sie sich aggressiver Blasphemie erwehren. Leben und Leben lassen. So ist mir persönlich völlig pup egal ob jemand nun gläubig ist oder nicht, nur wenn ich erlebe, wie Flachtüten pauschal Gläubige als bissel doof versuchen darzustellen, ist das weder lustig noch tolerierbar. Ganz einfach.
Ich finde es aber gut, wenn Du auf der Suche bist nach Gott und Du solange Du keine entsprechende Erfahrung machen durftest, da skeptisch bist. Nichts verkehrt damit, solange man unvorhereingenommen an die Sachen rangeht.
Heifüsch
09.02.2013, 16:19
Speziell Caritas und Diakonie, die beiden Aushängeschilder christlicher Nächstenliebe werden jedenfalls zu 98,2 Prozent vom Staat finanziert. Wenn das mal kein massiver Etikettenschwindel ist, dann weiß ich auch nicht... :-(
Heifüsch
09.02.2013, 16:28
Naja, ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass Christen hier in diesem Forum schon allerhand Müll um die Ohren geworfen bekommen, nur weil sie sich aggressiver Blasphemie erwehren. Leben und Leben lassen. So ist mir persönlich völlig pup egal ob jemand nun gläubig ist oder nicht, nur wenn ich erlebe, wie Flachtüten pauschal Gläubige als bissel doof versuchen darzustellen, ist das weder lustig noch tolerierbar. Ganz einfach.
Ich finde es aber gut, wenn Du auf der Suche bist nach Gott und Du solange Du keine entsprechende Erfahrung machen durftest, da skeptisch bist. Nichts verkehrt damit, solange man unvorhereingenommen an die Sachen rangeht.
Jeder gläubige und vor allem jeder organisierte Christ sollte sich wirklich einmal fragen, ob er anderen, die nichts mit seinem Glauben zu tun haben wollen tatsächlich seine Moralvorstellungen als die einzig richtigen aufdrücken darf. Buddhisten tun das beispielsweise nicht und ich habe deswegen auch noch nie erlebt, daß Buddhisten hier in Deutschland oder auf diesem Forum wegen ihres Glaubens beleidigt oder verhöhnt worden wären. Dazu besteht nämlich auch überhaupt kein Grund.
Casus Belli
09.02.2013, 16:28
Speziell Caritas und Diakonie, die beiden Aushängeschilder christlicher Nächstenliebe werden jedenfalls zu 98,2 Prozent vom Staat finanziert. Wenn das mal kein massiver Etikettenschwindel ist, dann weiß ich auch nicht... :-(
Die Diakonie kenne ich aus persönlichen Gründen recht gut, lustig ist vorallem das auch 99% der Angestellten Atheisten sind und auch die meisten der Pflegebedürftigen.
Schon eigenartig das ihr Atheisten so auf Christliche Fürsorge steht, auch wenn ihr sie erstmal als Etikettenschwindel beschimpft nehmt ihr gerne die Hilfe an. Sei es als Pfleger oder als zu pflegender. :D
Vielleicht sollten sich bestimmte Menschen nicht Fanatiker zum Vorbild nehmen...
Intelligente Menschen bilden sich ihre eigene Meinung und wahren so die nötige Distanz zum religiösen Gedankengut!!
Dazu sollte man allerdings reflektieren, was man unter religiösem Gedankengut versteht. Da fallen mir ein: Nächstenliebe, Friede, Hoffnung, Gemeinschaft, Liebe.
Und "intelligente Menschen" wahren also Distanz dazu? Was genau soll da intelligent sein?
Heifüsch
09.02.2013, 16:31
Die Diakonie kenne ich aus persönlichen Gründen recht gut, lustig ist vorallem das auch 99% der Angestellten Atheisten sind und auch die meisten der Pflegebedürftigen.
Schon eigenartig das ihr Atheisten so auf Christliche Fürsorge steht, auch wenn ihr sie erstmal als Etikettenschwindel beschimpft nehmt ihr gerne die Hilfe an. Sei es als Pfleger oder als zu pflegender. :D
Merkst du nicht, wie du dich hier widersprichst? Wenn ich ein Kreuz auf meine Mülltonne male, ist die dann plötzlich ne christliche Mülltonne??? :-)=
Jeder gläubige und vor allem jeder organisierte Christ sollte sich wirklich einmal fragen, ob er anderen, die nichts mit seinem Glauben zu tun haben wollen tatsächlich seine Moralvorstellungen als die einzig richtigen aufdrücken darf. Buddhisten tun das beispielsweise nicht und ich habe deswegen auch noch nie erlebt, daß Buddhisten hier in Deutschland oder auf diesem Forum wegen ihres Glaubens beleidigt oder verhöhnt worden wären. Dazu besteht nämlich auch überhaupt kein Grund.
Ja aber wer drückt denn auf? Ist es nicht vielmehr genau umgedreht, wie man immer und immer wieder allein in diesem Forum nachlesen kann?
Heifüsch
09.02.2013, 16:34
Dazu sollte man allerdings reflektieren, was man unter religiösem Gedankengut versteht. Da fallen mir ein: Nächstenliebe, Friede, Hoffnung, Gemeinschaft, Liebe.
Und "intelligente Menschen" wahren also Distanz dazu? Was genau soll da intelligent sein?
Du hast die andere Seite religiöser Praxis vergessen: Ausgrenzung, Verdammung, Verächtlichmachung und Bevormundung aller, die den dogmatischen Vorstellungen widersprechen.
Casus Belli
09.02.2013, 16:36
Merkst du nicht, wie du dich hier widersprichst? Wenn ich ein Kreuz auf meine Mülltonne male, ist die dann plötzlich ne christliche Mülltonne??? :-)=
Nein ich wiederspreche mir nicht, die Grundsätze der Diakonie sind bekannt.
Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen. Weil der Glaube an Jesus Christus und praktizierte Nächstenliebe zusammen gehören, leisten diakonische Einrichtungen vielfältige Dienste am Menschen. Sie helfen Menschen in Not und in sozial ungerechten Verhältnissen. Sie versuchen, die Ursachen dieser Notlagen zu beheben. "Diakonie" leitet sich vom griechischen Wort für Dienst ab.
Das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein. Ihm gehören als Mitglieder die Diakonischen Werke der 22 Landeskirchen der EKD, neun Freikirchen mit ihren diakonischen Einrichtungen sowie 81 Fachverbände der verschiedensten Arbeitsfelder an. Diese Mitglieder arbeiten in 26.800 selbstständigen Einrichtungen unterschiedlicher Größe und Rechtsform mit mehr als einer Million Betreuungsplätzen. Es sind dort mehr als 420.000 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voll- oder teilbeschäftigt.
Ferner gibt es etwa 3.600 diakonische Selbsthilfe- und Helfergruppen. Mitgetragen wird die diakonische Arbeit von den rund 18.000 Gemeinden der Landes- und Freikirchen. Rund 400.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Diakonie aktiv.http://www.diakonie-niederlausitz.de/index.php?f_action_id=10200&f_navigation_label=Diakonie%20und%20Kirche
Du kannst deine Polemischen Anspielung rumrotzen wie du willst, das ändert nichts daran das die Diakonie eine Evangelische Hilfsorganisation ist die sich auf Jesus beruft. Und auch wenn es dir nicht in dein Weltbild passt, viele Atheisten mögen das. Ich selbst habe bekannte Atheisten die bei der Diakonie Arbeiten. Fakt ist doch das nur ganz wenige Atheisten gegen Hilfsorganisationen hetzen aber was wäre wenn es z.b. die Häusliche Krankenpflege nicht gäbe?
Wirst du den Menschen Helfen mit deinen tollen Sprüchen?
Heifüsch
09.02.2013, 16:38
Ja aber wer drückt denn auf? Ist es nicht vielmehr genau umgedreht, wie man immer und immer wieder allein in diesem Forum nachlesen kann?
Die Sterbehilfe etwa wird auf massiven christlichen Druck auch Glaubensfreien verwehrt. Indirekte Sterbehilfe gewähren Katholiken beispielsweise nur jungen Homosexuellen, indem sie die gelegentlich systematisch in den Selbstmord treiben.
Senator74
09.02.2013, 16:40
Ein wenig historischer Kontext!!
Wir reden hier im Strang von Diskreditierung!! Also hat es Fehlverhalten (mehr als genug) gegeben...von den Kreuzzügen über die Inquisition, die Gegenreformation ... bis zum aktuellen Missbrauchsvorwurf...
Die Postulate der Nächstenliebe und der Gottesliebe wurden gezielt fehlinterpretiert!!
Du hast die andere Seite religiöser Praxis vergessen: Ausgrenzung, Verdammung, Verächtlichmachung und Bevormundung aller, die den dogmatischen Vorstellungen widersprechen.
Hat solcherlei Jesus gepredigt bzw. gelehrt? Ist es nicht genau das, wo er lehrt, gerade den Armen und Kranken die volle Aufmerksamkeit zu widmen? Wo es darum geht, nicht sein Leben für das Anhäufen materieller Dinge zu verwenden sondern "Schätze für den Himmel" aufzubauen? Nun muss man dazu wissen, dass man darunter versteht, einfach gutes zu tun, zu helfen, anderen Menschen behilflich zu sein, Bedürftigen was abzugeben, Frieden zu stiften etc.
Ich kann nicht erkennen, aus welch logischem Grund man solcherlei bekämpfen sollte oder sich darüber lustig macht.
Ein wenig historischer Kontext!!
Wir reden hier im Strang von Diskreditierung!! Also hat es Fehlverhalten (mehr als genug) gegeben...von den Kreuzzügen über die Inquisition, die Gegenreformation ... bis zum aktuellen Missbrauchsvorwurf...
Die Postulate der Nächstenliebe und der Gottesliebe wurden gezielt fehlinterpretiert!!
Wir reden im Strang über dies und das. Also es hat Fehlverhalten gegeben - der Menschen. Nicht aus der Lehre. Hier gibt es klare Gebote. Es gibt aber und das sollte man nicht vergessen, viel mehr Gutes über die Kirchen und ihre vertreter zu berichten als Negatives. Man sollte schon fair sein und sehen, wieviel die Kirchen gerade in den armen Ländern den Menschen Halt gibt und hilft. Man sollte auch nicht übersehen, wievielen Alten und Einsamen auch hierzulande die Kirche Geborgenheit gibt, sich kümmert. Darüber berichten die Medien nicht, das ist was man von der Kirche erwartet.
Die Sterbehilfe etwa wird auf massiven christlichen Druck auch Glaubensfreien verwehrt. Indirekte Sterbehilfe gewähren Katholiken beispielsweise nur jungen Homosexuellen, indem sie die gelegentlich systematisch in den Selbstmord treiben.
Es gibt ein Gebot "Du sollst nicht töten". Die Sterbehilfe ist moralisch bedenklich, hier sind nicht nur Christen dagegen. Welche jungen Homosexuellen wurden systematisch in den Selbstmord getrieben?
Casus Belli
09.02.2013, 16:53
Ach komm Heifüsch, nun mach mal nicht die Dramaqueen...an anderer Stelle gibt es auch Atheisten die hier behaupten Homosexualität würde förmlich gefördert durch die Katholische Kirche.
Man sollte sich mal auf ein gemeinsamen Standpunkt einigen.
Im übrigen sehe ich das mit der Sterbehilfe ebenfalls Kritsch. Ich bin weder dafür noch dagegen. Bei dem Thema ist es nicht einfach einen Standpunkt zu vertreten. Aber für Menschen die wirklich Leiden sollte es Erlösung geben, doch sollte der Mensch das machen? Und wenn ja, wer versichert uns das es nicht wieder in Missbrauch endet wozu die Menschen ja anfällig sind? Schwieriges Thema.
Senator74
09.02.2013, 16:53
Wir reden im Strang über dies und das. Also es hat Fehlverhalten gegeben - der Menschen. Nicht aus der Lehre. Hier gibt es klare Gebote. Es gibt aber und das sollte man nicht vergessen, viel mehr Gutes über die Kirchen und ihre vertreter zu berichten als Negatives. Man sollte schon fair sein und sehen, wieviel die Kirchen gerade in den armen Ländern den Menschen Halt gibt und hilft. Man sollte auch nicht übersehen, wievielen Alten und Einsamen auch hierzulande die Kirche Geborgenheit gibt, sich kümmert. Darüber berichten die Medien nicht, das ist was man von der Kirche erwartet.
Das,was du auflistest, stellt auch niemand in Abrede!! Es macht allerdings die genannten Fehlverhalten nicht ungeschehen. Man muß bei einer Dimension "KIRCHE" schon das Gesamte dieser Institution im Auge behalten!!
Das,was du auflistest, stellt auch niemand in Abrede!! Es macht allerdings die genannten Fehlverhalten nicht ungeschehen. Man muß bei einer Dimension "KIRCHE" schon das Gesamte dieser Institution im Auge behalten!!
Wie wahr. Und es gibt eben auch eine evangelische Kirche mit einer Menge Mitglieder, bloß um mal ein Beispiel zu nennen. Mir ist nur wichtig, daß Fair Play bleibt, 1.000 Sachen liefen super, 2 nicht. An den 2 hängt man sich so auf und vergisst die 1.000. Also über Gott sich lustig machen, die Christen insgesamt als unintelligent darzustellen zeugt mir nicht von Intelligenz. Ein Buch, das bekannteste älteste und meistgelesene, die Bibel als Märchenbuch abzustempeln, sorry ist nichts als üble Hetze um es gelinde auszudrücken.
Senator74
09.02.2013, 17:20
Wie wahr. Und es gibt eben auch eine evangelische Kirche mit einer Menge Mitglieder, bloß um mal ein Beispiel zu nennen. Mir ist nur wichtig, daß Fair Play bleibt, 1.000 Sachen liefen super, 2 nicht. An den 2 hängt man sich so auf und vergisst die 1.000. Also über Gott sich lustig machen, die Christen insgesamt als unintelligent darzustellen zeugt mir nicht von Intelligenz. Ein Buch, das bekannteste älteste und meistgelesene, die Bibel als Märchenbuch abzustempeln, sorry ist nichts als üble Hetze um es gelinde auszudrücken.
Ich für meinen Teil mache mich keineswegs über Gott lustig, darüberhinaus halte ich die Kirche für eine Institution, die prädestiniert ist, "Gutes zu tun"!!
Aber wenn sich die Kirche einer Diskreditierungs-Kampagne ausgesetzt sieht, dann muß man schon den Fokus darauf richten, was unter den Nägeln brennt, und die aktuelle (?) Pädophilen-Diskussion ist eben ein solches Thema!!
Sry.
Ich für meinen Teil mache mich keineswegs über Gott lustig, darüberhinaus halte ich die Kirche für eine Institution, die prädestiniert ist, "Gutes zu tun"!!
Aber wenn sich die Kirche einer Diskreditierungs-Kampagne ausgesetzt sieht, dann muß man schon den Fokus darauf richten, was unter den Nägeln brennt, und die aktuelle (?) Pädophilen-Diskussion ist eben ein solches Thema!!
Sry.
Die Kinder-Mißbrauchsfälle haben der katholischen Kirche schwer geschädigt, viele sind aus diesen Gründen ausgetreten. Ich bin kein Katholike, daher kenne ich zwar den Ursprung warum Zölibat, aber viele Menschen sind für die ewige Enthaltsamkeit wohl nicht geschaffen. Da kollidiert die Lust mit den Vorgaben und das Ergebnis ist sehr erschreckend. Dennoch sind es nur wenige Priester, die sich schuldig gemacht haben, aber da sind wir wieder beim Glauben. Genau wissen tut das keiner.
Senator74
09.02.2013, 17:57
Die Kinder-Mißbrauchsfälle haben der katholischen Kirche schwer geschädigt, viele sind aus diesen Gründen ausgetreten. Ich bin kein Katholike, daher kenne ich zwar den Ursprung warum Zölibat, aber viele Menschen sind für die ewige Enthaltsamkeit wohl nicht geschaffen. Da kollidiert die Lust mit den Vorgaben und das Ergebnis ist sehr erschreckend. Dennoch sind es nur wenige Priester, die sich schuldig gemacht haben, aber da sind wir wieder beim Glauben. Genau wissen tut das keiner.
Die wenigen Priester...das sind die bekannt gewordenen Fälle...die Dunkelziffer ist verdammt hoch und die Empörung darüber, dass solche, die sich schuldig gemacht haben, nicht sanktioniert werden....allenfalls versetzt...so kann man mit dem Problem nicht umgehen!!
Heifüsch
09.02.2013, 18:41
Nein ich wiederspreche mir nicht, die Grundsätze der Diakonie sind bekannt.
http://www.diakonie-niederlausitz.de/index.php?f_action_id=10200&f_navigation_label=Diakonie%20und%20Kirche
Du kannst deine Polemischen Anspielung rumrotzen wie du willst, das ändert nichts daran das die Diakonie eine Evangelische Hilfsorganisation ist die sich auf Jesus beruft. Und auch wenn es dir nicht in dein Weltbild passt, viele Atheisten mögen das. Ich selbst habe bekannte Atheisten die bei der Diakonie Arbeiten. Fakt ist doch das nur ganz wenige Atheisten gegen Hilfsorganisationen hetzen aber was wäre wenn es z.b. die Häusliche Krankenpflege nicht gäbe?
Wirst du den Menschen Helfen mit deinen tollen Sprüchen?
Wie redest du hier eigentlich mit mir? Ich hatte lediglich festgestellt, daß diese Diakonie sich zu 98,2 Prozent aus Staatsgeldern finanziert. Und wenn du mir dann mitteilst, daß sowohl Pflegepersonal wie auch Patientenschaft sich überwiegend aus Glaubensfreien (99%!?) rekrutieren, dann darf ich doch wohl noch meine Schlussfolgerungen ziehen!
Wollt ihr jetzt nicht nur kirchlich geführten Staatsunternehmen sondern schon der natürlichen Hilfsbereitschaft von Atheisten euren christlichen Stempel aufdrücken? Halte dich von Pythia fern, der scheint einen ungünstigen Einfluß auf dich auszuüben :-(
Heifüsch
09.02.2013, 18:48
Hat solcherlei Jesus gepredigt bzw. gelehrt? Ist es nicht genau das, wo er lehrt, gerade den Armen und Kranken die volle Aufmerksamkeit zu widmen? Wo es darum geht, nicht sein Leben für das Anhäufen materieller Dinge zu verwenden sondern "Schätze für den Himmel" aufzubauen? Nun muss man dazu wissen, dass man darunter versteht, einfach gutes zu tun, zu helfen, anderen Menschen behilflich zu sein, Bedürftigen was abzugeben, Frieden zu stiften etc.
Ich kann nicht erkennen, aus welch logischem Grund man solcherlei bekämpfen sollte oder sich darüber lustig macht.
Tja, diese Frage solltest du aber den Kirchen stellen und nicht mir. Die sind es schließlich, die die genannten Machenschaften rücksichtslos praktizieren indem sie auf ihren kalten Dogmen bestehen. Welcher Atheist sollte denn etwas gegen die Nächstenliebe haben, solange sie ehrlich daherkommt und keine "Nächsten" dritter Klasse kennt?
Casus Belli
09.02.2013, 18:51
Wie redest du hier eigentlich mit mir? Ich hatte lediglich festgestellt, daß diese Diakonie sich zu 98,2 Prozent aus Staatsgeldern finanziert. Und wenn du mir dann mitteilst, daß sowohl Pflegepersonal wie auch Patientenschaft sich überwiegend aus Glaubensfreien (99%!?) rekrutieren, dann darf ich doch wohl noch meine Schlussfolgerungen ziehen!
Wollt ihr jetzt nicht nur kirchlich geführten Staatsunternehmen sondern schon der natürlichen Hilfsbereitschaft von Atheisten euren christlichen Stempel aufdrücken? Halte dich von Pythia fern, der scheint einen ungünstigen Einfluß auf dich auszuüben :-(
Ich rede deutlich.
Die Diakonie ist eine Christliche Hilfsorganisation, da hilft auch keine billige Rabulistik. Und auch wenn 101% aller Mitarbeiter und "Dienstleistungsbezieher" der Diakonie Atheistisch sind, sind sie sich bewusst das es sich um eine Christliche Hilfsorganisation handelt die sich nach den Lehren von Jesus ausrichtet.
Entweder das aktzeptiert man, oder aber man muss sich eben ein "Atheistische Hilfsorganisation" suchen für die verschiedensten Dienste oder auch für ein Stellenangebot.
Hierbei spielt keine "Atheistische Hilfsbereitschaft" eine Rolle, sondern eher die Güte der Diakonie das jedem Menschen gleich welcher Herkunft oder Konfession geholfen wird.
Heifüsch
09.02.2013, 18:56
Es gibt ein Gebot "Du sollst nicht töten". Die Sterbehilfe ist moralisch bedenklich, hier sind nicht nur Christen dagegen. Welche jungen Homosexuellen wurden systematisch in den Selbstmord getrieben?
Diejenigen, denen speziell von der katholischen Kirche eingeredet wird, der letzte Dreck vor dem Herrn zu sein und sich deswegen gefälligst für die nächsten 70 Jahre in Demut von allen fleischlichen Dingen fernzuhalten hätten bzw. am besten gleich aus dem Fenster springen sollten. Das klappt auch oft genug, vor allem wenn die ganze Familie und womöglich auch noch der Freundeskreis katholisch sind.
Ansonsten gibt es christliche Gebote speziell für Christen und es gibt rechtsstaatliche Gesetze für alle, unabhängig vom Glauben. Ich habe schon einmal gesagt, daß ihr Christen keinerlei Anfeindungen zu befürchten hättet, wenn ihr euch nicht andauernd in die Privatangelegenheiten anderer Leute einmischen würdet. Das müsste doch eigentlich nachvollziehbar sein...
Senator74
09.02.2013, 18:56
Ich rede deutlich.
Die Diakonie ist eine Christliche Hilfsorganisation, da hilft auch keine billige Rabulistik. Und auch wenn 101% aller Mitarbeiter und "Dienstleistungsbezieher" der Diakonie Atheistisch sind, sind sie sich bewusst das es sich um eine Christliche Hilfsorganisation handelt die sich nach den Lehren von Jesus ausrichtet.
Entweder das aktzeptiert man, oder aber man muss sich eben ein "Atheistische Hilfsorganisation" suchen für die verschiedensten Dienste oder auch für ein Stellenangebot.
Hierbei spielt keine "Atheistische Hilfsbereitschaft" eine Rolle, sondern eher die Güte der Diakonie das jedem Menschen gleich welcher Herkunft oder Konfession geholfen wird.
Dieser letzte Satz deines Beitrages ist mir GRÜN wert gewesen...darauf kommt es an!!
Ich rede deutlich.
So ist es...
Casus Belli
09.02.2013, 18:59
Dieser letzte Satz deines Beitrages ist mir GRÜN wert gewesen...darauf kommt es an!!
Senator, das ist sozusagen das Fundament einer Hilfsorganisation. Übrigens egal ob bei einer Evangelischen wie der Diakonie oder einer Atheistischen. Man kann bei sowas keine Hilfe verwehren.
Casus Belli
09.02.2013, 19:06
So ist es...
Vielen Dank.
Im übrigen hatte ich ein Familienmitglied was die Hauskrankenpflege der Diakonie bis zum Tod in anspruch nahm, zur Beerdigung kamen auch einige der Pflegerinnen.
Rolf1973
09.02.2013, 19:06
Diejenigen, denen speziell von der katholischen Kirche eingeredet wird, der letzte Dreck vor dem Herrn zu sein und sich deswegen gefälligst für die nächsten 70 Jahre in Demut von allen fleischlichen Dingen fernzuhalten hätten bzw. am besten gleich aus dem Fenster springen sollten. Das klappt auch oft genug, vor allem wenn die ganze Familie und womöglich auch noch der Freundeskreis katholisch sind.
Ansonsten gibt es christliche Gebote speziell für Christen und es gibt rechtsstaatliche Gesetze für alle, unabhängig vom Glauben. Ich habe schon einmal gesagt, daß ihr Christen keinerlei Anfeindungen zu befürchten hättet, wenn ihr euch nicht andauernd in die Privatangelegenheiten anderer Leute einmischen würdet. Das müsste doch eigentlich nachvollziehbar sein...
Heifüsch
09.02.2013, 19:07
Ich rede deutlich.
Du meinst also, allein das Etikett "christlich" verleiht dieser Organisation den Nimbus, den sie benötigt, um die bösen Atheisten die dort tätig sind zu einer Art informeller Christen zu machen? Zu Atheisten mit christlichen Idealen also, mit Ungläubigen, die nur noch nicht wissen, daß man ihren Tee mit Weihwasser aufgebrüht hat??? Oh Gott...%-/
Aber was mir auffällt ist, daß es dann bei der Caritas ähnlich aussehen müsste. Nur dort sind alle katholisch, von den niederen Chargen wie Putzfrauen usw. einmal abgesehen. Liegt das etwa daran, daß man katholisch sein muß, um dort zu arbeiten? Daß das im Grunde genommen auch keine echten Christen sind, sondern Zwangschristen, die vor die Wahl gestellt wurden, Kirchensteuer abzudrücken oder sich bei der Arbeitsagentur zu melden? Da tun sich ja Abgründe auf, wenn du mich fragst :-(
Casus Belli
09.02.2013, 19:09
Du meinst also, allein das Etikett "christlich" verleiht dieser Organisation den Nimbus, den sie benötigt, um die bösen Atheisten die dort tätig sind zu einer Art informeller Christen zu machen? Zu Atheisten mit christlichen Idealen also, mit Ungläubigen, die nur noch nicht wissen, daß man ihren Tee mit Weihwasser aufgebrüht hat??? Oh Gott...%-/
Genau so mein ich das, besser hätte ich es nicht sagen können. Und diese Atheisten gibt es, und ich bin mir sicher so einer bist du auch. :)
Aber was mir auffällt ist, daß es dann bei der Caritas ähnlich aussehen müsste. Nur dort sind alle katholisch, von den niederen Chargen wie Putzfrauen usw. einmal abgesehen. Liegt das etwa daran, daß man katholisch sein muß, um dort zu arbeiten? Daß das im Grunde genommen auch keine echten Christen sind, sondern Zwangschristen, die vor die Wahl gestellt wurden, Kirchensteuer abzudrücken oder sich bei der Arbeitsagentur zu melden? Da tun sich ja Abgründe auf, wenn du mich fragst :-(
Tut mir leid Heifüsch, die Diakonie kenn ich. Caritas kenne ich nicht so gut.
Heifüsch
09.02.2013, 19:14
Genau so mein ich das, besser hätte ich es nicht sagen können. Und diese Atheisten gibt es, und ich bin mir sicher so einer bist du auch. :)
Tut mir leid Heifüsch, die Diakonie kenn ich. Caritas kenne ich nicht so gut.
Na sag das doch gleich:isgut: Daß auch Atheisten gute Altruisten sind ist schließlich keine neue Erkenntnis. Sie sind das noch nicht mal aus berechnenden Gründen, da auf sie bekanntlich kein Himmelreich und auch keine 72 Jungfrauen warten >:-)=
Vielen Dank.
Im übrigen hatte ich ein Familienmitglied was die Hauskrankenpflege der Diakonie bis zum Tod in anspruch nahm, zur Beerdigung kamen auch einige der Pflegerinnen.
Ja, Casus Belli...Das nennt man Menschlichkeit. Dein Beitrag (oben) war mir ein "grün" Wert, jedoch muss ich scheinbar erstmal andere bewerten... Gruss, Cudi
Heifüsch
09.02.2013, 19:20
Hier ist wieder was los, sag ich dir! Aber in ein zwei Jahren haben wir sie weichgeklopft. Dann können die Amtskirchen einpacken und wer sich wirklich der christlichen Nächstenliebe verpflichtet fühlt, dem helfen wir, was Neues aufzuziehen und zusammen mit uns den Islam zurückzuschlagen >:-)
zoon politikon
09.02.2013, 19:20
1. Dann wäre der Atheismus nichts weiter als eine weitere Religion (was eh schon immer meine Vermutung war)...
2. Dann ist die säkulare sogenannte "BRD" nichts anderes als eine Kirche... :D
Das HPF hat seinen Server nicht umsonst nicht hier.
Casus Belli
09.02.2013, 19:23
Na sag das doch gleich:isgut: Daß auch Atheisten gute Altruisten sind ist schließlich keine neue Erkenntnis. Sie sind das noch nicht mal aus berechnenden Gründen, da auf sie bekanntlich kein Himmelreich und auch keine 72 Jungfrauen warten >:-)=
Ich habe nie behauptet das Atheisten nicht christlich sein könnten. Das man das Verhalten an den Tag legt muss ja nicht heißen das man den Glauben teilt.
Heifüsch
09.02.2013, 19:24
1. Dann wäre der Atheismus nichts weiter als eine weitere Religion (was eh schon immer meine Vermutung war)...
2. Dann ist die säkulare sogenannte "BRD" nichts anderes als eine Kirche... :D
Das HPF hat seinen Server nicht umsonst nicht hier.
Muhahahaaa! Bin ich gerade zusammengezuckt, du glaubst es nicht! Zoon Politikon wünscht mich zu sprechen!!!
Erst mal tief durchatmen und lesen....hm... *grübel..*
Äh, die Aufregung war wohl umsonst. Ich versteh´das nicht >:´(
Casus Belli
09.02.2013, 19:24
Hier ist wieder was los, sag ich dir! Aber in ein zwei Jahren haben wir sie weichgeklopft. Dann können die Amtskirchen einpacken und wer sich wirklich der christlichen Nächstenliebe verpflichtet fühlt, dem helfen wir, was Neues aufzuziehen und zusammen mit uns den Islam zurückzuschlagen >:-)
Von mir aus können alle Amtskrichen einpacken, das würde doch nichts daran ändern das ich Christ bin.
Zumal die öffentliche Führung der EKD ja nun wirklich nichts rühmliches mehr ist, da sehe ich mich nichtmal genötigt dir zu wiedersprechen...also Heifüsch zeig die Zähne. :D
zoon politikon
09.02.2013, 19:25
Wie lautet denn deine Schlussfolgerung, wenn im Osten zwar ein Großteil der zu Pflegenden und der Pfleger aus Konfessionslosen besteht, die Finanzierung aber zu 90% von Christen aus den westlichen Bundesländern erbracht wird?? DAS interessiert mich mal! Oder nehmen wir Berlin: Normalerweise dürfte es nach deiner Rechnung für euch Minderleister nicht mal Caritas geben! Ihr lebt zu 100% von Katholiken-Geld aus Bayern, sonst wäre Berlin nur noch ein Slum...
Natürliche Hilfsbereitschaft von Atheisten?? Ich warte schon seit Jahren darauf, dass endlich mal die atheistischen Behinderten-und Altenheime wie Pilze aus dem Boden schießen - wo bleiben sie nur?
Heifüsch
09.02.2013, 19:27
Ich habe nie behauptet das Atheisten nicht christlich sein könnten. Das man das Verhalten an den Tag legt muss ja nicht heißen das man den Glauben teilt.
Wir müssen jetzt nur noch eine klitzekleine Änderung vornehmen und schon bin ich d´accord.
"Christlich" bedeutet ja wohl mehr als das, worüber wir hier gesprochen haben, stimmt´s?
zoon politikon
09.02.2013, 19:28
Muhahahaaa! Bin ich gerade zusammengezuckt, du glaubst es nicht! Zoon Politikon wünscht mich zu sprechen!!!
Erst mal tief durchatmen und lesen....hm... *grübel..*
Äh, die Aufregung war wohl umsonst. Ich versteh´das nicht >:´(
Schade, dein eigener Text lautete: "Ausgrenzung, Verdammung, Verächtlichmachung und Bevormundung aller, die den dogmatischen Vorstellungen widersprechen" - WAS genau tut ihr Atheisten denn hierzuforum anderes mit Gläubigen?
Euer Dogmatismus war schon immer viel radikaler als der der Inquisition. Siehe auch die ruhmreichen Atheisten in der SU oder China.
zoon politikon
09.02.2013, 19:31
Nene, erst Christen bashen und dann "zur Hülfe" schreien, wenn man euch als erste der Scharia überantwortet... Das könnte euch so passen.
Heifüsch
09.02.2013, 19:34
Schade, dein eigener Text lautete: "Ausgrenzung, Verdammung, Verächtlichmachung und Bevormundung aller, die den dogmatischen Vorstellungen widersprechen" - WAS genau tut ihr Atheisten denn hierzuforum anderes mit Gläubigen?
Euer Dogmatismus war schon immer viel radikaler als der der Inquisition. Siehe auch die ruhmreichen Atheisten in der SU oder China.
Das ist schon deutlicher. Aber gerade heute habe ich Tankred die Situation zu erklären versucht. Daß eben der Atheismus lediglich ein Reflex auf die Zumutungen des konfessionellen Götterglaubens ist und daß Christen ebensowenig wie Buddhisten und Spaghettimonsteranbeter auch nur die leiseste Beleidigung ihres Glaubens zu befürchten hätten, würden sie sich denn endlich einmal zurückhalten mit ihrem Dauerbevormunden Glaubensfreier. Es ist eine Frage von Ursache und Wirkung, verstehste? Ich bin kein Dogmatiker, aber ich habe meine Prinzipien, um das noch eben klarzustellen :-(
Heifüsch
09.02.2013, 19:37
Nene, erst Christen bashen und dann "zur Hülfe" schreien, wenn man euch als erste der Scharia überantwortet... Das könnte euch so passen.
Unsinn! Wir werden euch vor dem Steinigen bewahren! Aber nur, wenn ihr recht brav seid und unsere Weihwasserallergie endlich respektiert >:-)
Casus Belli
09.02.2013, 19:39
Unsinn! Wir werden euch vor dem Steinigen bewahren! Aber nur, wenn ihr recht brav seid und unsere Weihwasserallergie endlich respektiert >:-)
Noch nichtmal 21 Uhr und du redest schonwieder vom Steinigen. Ach Samstags kommt doch immer wieder der ehemalige Katholische Fundamentalist in dir durch. :bäh:
Heinrich_Kraemer
09.02.2013, 20:16
Die Kirche ist der erfolgreichste Konzern weltweit !
Sie stellt nichts her ,- ihr Verkaufsschlager ist seit 2000 Jahren ein dickes altes Märchenbuch ,-
und die Urheberrechte lässt sich die Kirche täglich neu vergolden.
Ich könnt mich blöd ärgern ,- daß ich nicht auch mal so eine Geschäftsidee habe:
Ich verspreche was ,- dessen Einhaltung eh niemand überprüfen kann ,- und nehme dafür ein Schweinegeld ein - faszinierend..........
Ein interessanter Vergleich, den übrigens Weber schon angestellt hatte: "Die Ökonomie des Heilgeschehens".
Allerdings paßt Dein dilettantischer Vergleich vorne und hinten nicht, weil es RKK offensichtlich nicht um ökonomische Gewinnmaximierung und materielle Bereicherung geht. Der hl. Vater z.B. verfügt über kein Einkommen, kein Konto und als Privateigentum besitzt er eine Armbanduhr und sein Arbeitszimmer, nichtmal mehr eigene Klamotten. Sogar ein Eis könnte er sich selber nicht kaufen.
Der Dreh liegt bei der Manipulation der Heilsgüter, die eben RKK als Religion definiert und für Gläubige verbindlich macht, und nicht beim schnöden materiellen Konsum mittels Durchrationalisierung. Die Bibel selbst wird ja auch eher verschenkt, anstatt als Bestseller propagiert.
Und genau hier hakt der moderne Sozialstaat ein: p.c. manipuliert er seine vorgegebenen Heilsgüter, die Gewinne aus der Enteignung des Eigentums anderer werden privatisiert. Nicht wirklich ökonomisch, weil keine Tauschleistung als Gegenwert erbacht wird, sondern vielmehr mafiös, analog der Schutzgelderpressung. Hier liegt der Unterschied zu RKK, weil auf Freiwilligkeit beruhend.
Heifüsch
09.02.2013, 20:28
Ein interessanter Vergleich, den übrigens Weber schon angestellt hatte: "Die Ökonomie des Heilgeschehens".
Allerdings paßt Dein dilettantischer Vergleich vorne und hinten nicht, weil es RKK offensichtlich nicht um ökonomische Gewinnmaximierung und materielle Bereicherung geht. Der hl. Vater z.B. verfügt über kein Einkommen, kein Konto und als Privateigentum besitzt er eine Armbanduhr und sein Arbeitszimmer, nichtmal mehr eigene Klamotten. Sogar ein Eis könnte er sich selber nicht kaufen.
Der Dreh liegt bei der Manipulation der Heilsgüter, die eben RKK als Religion definiert und für Gläubige verbindlich macht, und nicht beim schnöden materiellen Konsum mittels Durchrationalisierung. Die Bibel selbst wird ja auch eher verschenkt, anstatt als Bestseller propagiert.
Und genau hier hakt der moderne Sozialstaat ein: p.c. manipuliert die Heilsgüter, die Gewinne aus der Enteignung des Eigentums anderer werden privatisiert. Nicht wirklich ökonomisch, weil keine Tauschleistung als Gegenwert erbacht wird, sondern vielmehr mafiös, analog der Schutzgelderpressung.
Wobei wir mit dem Stichwort Schutzgelderpressung dann wieder bei der RKK angelangt wären. Denn was sind denn die zwangseingetriebenen Kirchensteuern anderes als ein Freikaufen von drohendem Unheil, auch wenn das erst fürs Jenseits angekündigt ist?
Und wenn du meinst, der Papst besäße kein persönliches Eigentum, dann find ich das schon als etwas schräge Sichtweise. Diesem Herrn wird niemand etwas verwehren wollen, deswegen braucht er auch kein schnödes Geld, um sich seine Wünsche zu erfüllen. Aber ist ihm nicht neulich erst ein Goldbarren abhandengekommen, den ihm als Briefbeschwerer oder Türkeil diente? >:-(
zoon politikon
09.02.2013, 21:37
Wobei wir mit dem Stichwort Schutzgelderpressung dann wieder bei der RKK angelangt wären. Denn was sind denn die zwangseingetriebenen Kirchensteuern anderes als ein Freikaufen von drohendem Unheil, auch wenn das erst fürs Jenseits angekündigt ist?
Und wenn du meinst, der Papst besäße kein persönliches Eigentum, dann find ich das schon als etwas schräge Sichtweise. Diesem Herrn wird niemand etwas verwehren wollen, deswegen braucht er auch kein schnödes Geld, um sich seine Wünsche zu erfüllen. Aber ist ihm nicht neulich erst ein Goldbarren abhandengekommen, den ihm als Briefbeschwerer oder Türkeil diente? >:-(
Was für ein Schmarrn. Ich zahle auch als Lutheraner Kirchensteuer und bei uns gibts keinen Freikauf!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.