Vollständige Version anzeigen : Obelix wird ein Russe
Knudud_Knudsen
09.01.2013, 14:23
In dem er sich mit einem Lächeln ausrauben lässt? Was hat ein Land noch mit mir zu tun, wenn es mich berauben will?
Servus umananda
...aber sozialistisch ausrauben ....:dd::crazy:
das heisst dort Solidarität..
http://youtu.be/yyhtIg6V4o0
Die Vereinigten Staaten von Europa faende ich gut.
Naturkatastrophen, Wirtschaftskrisen und Kriege nicht.
Ich auch!
Maxvorstadt
09.01.2013, 15:29
In dem er sich mit einem Lächeln ausrauben lässt? Was hat ein Land noch mit mir zu tun, wenn es mich berauben will?
Servus umananda
Ab 250.000 Euro zahlt man für jeden Cent mehr 45 Prozent. Das ist eigentlich schon Raubrittertum. Ab 106.000 € 42 %. Das ist verdammt viel. Was sind schon 106.000 Euro für ein arbeitendes Ehepaar.
Lieber blues, es bringt nichts mehr, du kannst mit Gerechtigkeit- und Solidaritätargumenten hier nichts ausrichten. Zu stark ist die Manipulation bereits fortgeschritten.
Selbst umananda ist nicht fähig oder gewillt deine hochvernünftigen Ansichten zu begreifen.
Der Staat sichert das Zusammenleben der Menschen und auch wenn er unvollkommen ist, so ist er doch die Gemeinschaft der Menschen. Der Staat sind wir alle, denn die Steuern dienen jedem, oder sollten es zumindest. Wenn ich gegen den Staat vorgehe, dann gehe ich gegen die Gemeinschaft an. Es braucht andere Politiker, welche ebenfalls echte Demokraten sind. Faire Menschen eben.
Umananda wird es jetzt nicht einsehen, vielleicht aber in 20 Jahren, was keine Beleidigung sein soll. Trotzdem stellt sie sich auf eine Stufe mit diesen brownies hier.
Der Staat schützt uns derzeit vor den Rechtsradikalen und sollte für Gerechtigkeit unter anderem auch am Finanzmarkt sorgen.
Liebe umananda, es macht mich traurig, dass du das nicht siehst, aber vielleicht später einmal.....
Depardieu stiehlt sich aus der Verantwortung. Wie so viele seiner finanziellen Größenordnung, egal ob er und seinesgleichen Geld in der Schweiz oder sonstigen Steueroasen rein waschen, am Ende zahlt der steuerzahlende Bürger ( der Mittelschicht) die Zeche.
Getreu dem Motto der Neofeudalen (die uns diese Krise durch ihre unersättliche Gier erst einbrachten) "Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht"
So wird das nichts mit der Schaffung einer gerechten Gesellschaft ! (die hier offensichtlich kaum jemanden interessiert)
Um es noch einmal zu wiederholen. Es handelt sich bei Hollande darum das der "Der Steuersatz für Einkommen von mehr als 1 Mio. Euro soll bei 75 % liegen."
aus:
Im September 2012 kündigte er hohe Einsparungen und eine Reichensteuer an, die im Oktober 2012 beschlossen wurde.[20] Einkommen von über 150.000 Euro sollen demnach künftig mit 45 % besteuert werden. Der Steuersatz für Einkommen von mehr als 1 Mio. Euro soll bei 75 % liegen. Dabei werde es keine Ausnahmen geben. Die Maßnahme sei eher symbolisch, da sie nur bei 2.000 bis 3.000 Personen greife.[21] Der 75 % Steuersatz wurde Ende Dezember 2012 vom Verfassungsrat gekippt.[22]
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichensteuer
Die Reichensteuer in Frankreich, die übrigens gar nicht rechtskräftig ist.
Hallo, willkommen, wir brauchen hier gescheite Leute um den Intelligenzpegel anzuheben und gegen die Kapitalisten und die brownies bzw. die kapitalistischen brownies anzugehen.
Das stimmt.
Bemerkenswert ist ja in diesem Zusammenhang, daß derartige Strukturen in den USA vor gar nicht allzulanger Zeit durch den damaligen Strahlemann Clinton endgültig abgeschafft worden sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glass-Steagall_Act
Ich bin auch der Meinung, daß es sinnvoll wäre, eine für den "Normalbürger" relativ einfach nachzuvollziehende Unterscheidung zwischen Zockerkartellen und halbwegs seriös arbeitenden Geldinstituten wieder zu etablieren bzw. per Gesetz zu fixieren.
Wie wahr, zudem wäre es ein leichtes dies (das Trennbankensystem) politisch durchzusetzen um die Bürgerinnen und Bürger zu schützen und Zockerkartelle pleite gehen zu lassen - wenn man es denn politisch wollte und an der Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft interessiert wäre.
:kotz:
Nun befindet sich Obelix im Land der Despotie, und das von einem freiheitsliebenden Menschen.
Du hast was an der Waffel. Ich war übrigens auch schon in Russland ohne Schikanen.
Auch wenn deine Wahrsager dir das noch nicht flüsterten, das Zarenreich ist ein korrupter, menschenrechtsverletzender Unrechtsstaat.
Der Tölpel macht sich zum Affen.
Linksgesülze, wer die Krise verursachte.
Geld wurde halt falsch investiert.
Die Banker lebten in dem Traum, europäische Staatsanleihen seien so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das lahme Wachstum in Europa hat damit viel zu tun, die Überalterung und der zuwandernde Bodensatz.
Die Renditen der Alten zahlen nun mal die Jungen.
Da wurde nichts falsch investiert. Offensichtlich sind dir die Grundlagen der Banken und € Krise nicht geläufig.
...aber sozialistisch ausrauben ....:dd::crazy:
das heisst dort Solidarität..
(...)
Findest du das ein gerechtes und paritätisches Steuersystem sozialistisch ist ?
Dr Mittendrin
09.01.2013, 17:51
Auch wenn deine Wahrsager dir das noch nicht flüsterten, das Zarenreich ist ein korrupter, menschenrechtsverletzender Unrechtsstaat.
Ach, ich fand im Netz heute was schönes von einem Russen.
Wer definiert denn Menschenrechte.
Denk mal über den Fall Mollath nach.
http://www.hartgeld.com/infos-welt.html
Neu 2013-01-06:
[9:00] Leserzuschrift-CH: Vergleich Russland vs. Schweiz/Westeuropa:
zuerst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes und gesegnetes Neues Jahr 2013!
Möge es Ihnen viel Gutes bringen!
Bei mir war der Anfang denkbar schlecht, und dies ist auch der Grund, warum ich nun doch ein wenig gegen Ihr Russland-Bashing anschreiben muss.
Ich sollte eigentlich noch bis zum 8. Januar in Russland sein, erhielt aber einen Anruf, dass in meine Wohnung hier in Zürich eingebrochen wurde. Der Schaden beträgt rund 20.000,- CHF.
Etliche Wertsachen wurden entwendet.
Wenn ich bedenke, dass mir vor kurzem auch das Auto in Zürich aufgerbrochen wurde, dann erscheint mir Russland mittlerweile als sicheres Land.
Ich habe neun Jahre in Russland gelebt, und niemals ist mir so etwas passiert.
In einer gefährlichen Situation war ich ebenfalls kein einziges Mal.
Was die Schweiz betrifft, so sage ich übrigens ganz klar, dass die Schweiz kein sicheres Land mehr ist!
Was hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft an Einbrüchen und Vandalismus geschieht, ist schier unglaublich.
Noch ein paar weitere Worte zu Russland:
Ich konnte in Ruhe meine Zigarette im Restaurant und in der Kneipe rauchen. Niemand hat mich, wie mittlerweile in fast allen europäischen Ländern, wie einen Hund vor die Türe gejagt.
Ich durfte mit Menschen feiern, die das wirklich können und nicht nur gelangweilt ihren Sektkelch in die Hand nehmen. Die Russen sind einfach klasse in dieser Hinsicht; kein Deutscher, Schweizer oder Österreicher kann da mithalten. Und von den Leuten, mit denen ich gefeiert habe, war kein Einziger besoffen.
Ich habe wieder etliche gute Bekannte getroffen, die vor 10 Jahren nicht wussten, wie sie ihr täglich Brot auf den Tisch kriegen sollen und die heute in einigen Fällen zu Millionären geworden sind. Und das das klar ist,
ich rede hier nicht von Gaunern und Betrügern oder irgendwelchen Apparatschiks, die ihren Arsch im richtigen Moment auf die richtige Ölquelle gesetzt haben.
Ich war in einem Land, in dem die Menschen 13% Lohnsteuer zahlen (Und da wird noch getrickst, und das ist richtig so!).
Für die Männer: Gehen Sie mal in Zürich durch die Straßen und suchen Sie ein erotisches Abenteuer.
In dem Fall empfehle ich, evtl. einen Platz in einem Kloster zu suchen. Das bringt wenigstens noch ein wenig Seelenheil. In Russland aber gibt es wunderschöne, offene und selbstbewusste Frauen. Nicht nach dem Prolo-Motto "Billig und willig", sondern einfach mit Klasse und Rasse!
Meine russischen Aktien und Immobilien waren die mit weitem Abstand besten Investments meines Lebens: Alles Renditen weit jenseits der 1.000-%-Marke.
In Russland kann ich rund um die Uhr einkaufen.
Und vor allem, und es gäbe noch sehr viel mehr zu sagen, aber das ist mir das wichtigste: Es gibt nirgends diese verlogene und ekelhafte Political Correctness. Es gibt keine grünen Öko-Faschisten und Gutmenschen.
Das Schlechte lassen wir heute mal weg. Und ein wenig besseres Wetter in Russland bringt ja vielleicht der Klimawandel...Wie sagt der Russe: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
so was wie dich
Ab 250.000 Euro zahlt man für jeden Cent mehr 45 Prozent. Das ist eigentlich schon Raubrittertum. Ab 106.000 € 42 %. Das ist verdammt viel. Was sind schon 106.000 Euro für ein arbeitendes Ehepaar.
Raubrittertum ist die ungerechte Verteilung der Lasten auf die Schultern der Bürgerinnen und Bürger.
Merke:
Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.
Ach, ich fand im Netz heute was schönes von einem Russen.
Wer definiert denn Menschenrechte.
Denk mal über den Fall Mollath nach.
http://www.hartgeld.com/infos-welt.html
Neu 2013-01-06:
so was wie dich
http://lmgtfy.com/?q=Menschenrechtsverletzungen+in+Russland
Dr Mittendrin
09.01.2013, 17:57
Umilein ist überhaupt nicht verblödet und du auch nicht.
Ich glaube, wir können uns auf folgenden Nenner einigen: "Es wäre gut, wenn die Steuerflucht von Obelix die Geldverschwendung der Politiker stoppen könnte."
Es wäre gut, wenn die Steuerflucht von Obelix die Geldverschwendung der Hollande-Politiker stoppen könnte.
Knudud_Knudsen
09.01.2013, 17:58
Findest du das ein gerechtes und paritätisches Steuersystem sozialistisch ist ?
..was ist gerecht..?
es ist so wie mit der Wahrheit..jeder hat seine eigene..
Gerechtigkeit ist ein Homunkulus..nicht einmal vor Gericht gelingt das..
Anspruch haben wir nur auf ein Recht..
nur so viel..
Friedrich d. Grosse,bestimmt kein Sozialist,sagte..
"..ein Staat der mehr als den Zehnten von seinen Bürgern verlangt ist ein Schuft.."
Dr Mittendrin
09.01.2013, 18:02
http://lmgtfy.com/?q=Menschenrechtsverletzungen+in+Russland
Wahlfälschung gibts bei uns ebenso, vorzüglich zu Ungunsten rechter Parteien.
in der Kirche rumgrölen ist auch bei uns verboten
nenne mal ein Beispiel, statt deine Pauschalisierung.
Meine Freundin ist Russin, die fühlt sich nicht entrechtet.
Dr Mittendrin
09.01.2013, 18:07
Da wurde nichts falsch investiert. Offensichtlich sind dir die Grundlagen der Banken und € Krise nicht geläufig.
Du bist doch dümmer wie 300m Feldweg.
Was sind denn leerstehende Immobilien ? keine Fehlinvestition ?
Sind griechische Anleihen, in einen überschuldeten Staat keine Fehlinvestition ?
Vollzitat
Der macht das schon richtig.
Tja, Pech für die Franzosen. Müssen sie es halt so machen wie der große Bruder USA. Mit dem Islam noch mehr schmusen sowie andere Länder überfallen und ausrauben.
in der Kirche rumgrölen ist auch bei uns verboten
nenne mal ein Beispiel, statt deine Pauschalisierung.
Pussy Riot wird von einer der CIA nahstehenden US-amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation finanziell unterstützt, um Putin größmöglichst zu schaden.
Kann man in dem Artikel im EF Magazin nachlesen. Genauso die ukranischen Femen.
Dort hat jemand sehr gut recheriert, weil man sich wunderte, wer die ganzen Flüge von denen bezahlt, bei einem Monatseinkommen von 200 bis 300 Dollar.
Nein! Die Einschaetzung zur Vollmitgliedschaft Russlands in der EU ist eine realistische Prognose.
In maximal 10 Jahren wird Russland Vollmitglied sein und es werden die Vereinigten Staaten von
Europa gebildet sein. Das ist so wahrscheinlich und sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn es
vorher noch globale Konflikte wie z.B. Naturkatastrophen oder Wirtschaftskrisen gibt kann das auch
schon in 5 Jahren der Fall sein.
das ist absolut unwarscheinlich, Moskau orientiert sich zunehmend nach Peking, wurde auch schon zu oft von der EU brüskiert, es besteht zwar interesse wirtschaftlich weiter und enger zusammenzuarbeiten aber politsch wird Moskau weiterhin von der EU isoliert, eine EU Vollmitgliedschaft ist eher unwarscheinlich
schlaufix
09.01.2013, 18:25
Es beraubt dich nicht. Es liefert dir und deinen Kindern Sicherheit, Recht auf Studienplätze, Rechtssicherheit, ein gesichertes Krankenversichertensystem. Straßen und Gleichberchtigung und Pressefreiheit und Meinungsfreiheit - undsoweiterundsofort.
Es sichert dir letztlich Freiheit und Demokratie.
Ein solches Land zu betrügen ist Verbrechen, Betrug und Verrat.
Und dann auch noch ein Land der Freiheit mit einem Land der Despotie einzutauschen - ist lächerlich und nur der Wahrung des eigenen Vermögens geschuldet und damit ist er mehr als lächerlich und nicht zu akzeptieren, Depardieu entblödet sich als Feind der Freiheit.
Traurig aber wahr.
Ich dachte auch du wärest ein Feind der Unfreiheit und ein Gegner der Despotie des menschenrechtsverletzenden, korrrupten Staates des Krachkasperzarenreichs der Pussy Riot entrechtete und in Lagerhaft schickte.
Und nicht nur die.
Was die Presse- und Meinungsfreiheit angeht liegst Du aber völlig falsch.
Gleichheit
09.01.2013, 18:25
Depardieu stiehlt sich aus der Verantwortung. Wie so viele seiner finanziellen Größenordnung, egal ob er und seinesgleichen Geld in der Schweiz oder sonstigen Steueroasen rein waschen, am Ende zahlt der steuerzahlende Bürger ( der Mittelschicht) die Zeche. Sicher, es gibt einen eigenen "Beruf", der die Schlupflöcher erforscht.
Getreu dem Motto der Neofeudalen (die uns diese Krise durch ihre unersättliche Gier erst einbrachten) "Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht" Sie haben Angst den Hals nicht voll zu bekommen, obwohl manche 1000 mal mehr haben als andere. Diese Menschen fühlen sich 1000 mal besser und schaffen 1000 mal mehr Ungerechtigkeit.
So wird das nichts mit der Schaffung einer gerechten Gesellschaft ! (die hier offensichtlich kaum jemanden interessiert) Es geht sehr langsam weiter, mit diesem erstrebenswerten Projekt. Jedoch, und da bin ich mir sicher, wird man in 500 Jahren in die heutige Zeit zurückblicken und den Kopf schütteln. Unser Engagement wird also nie vergebens sein.
Um es noch einmal zu wiederholen. Es handelt sich bei Hollande darum das der "Der Steuersatz für Einkommen von mehr als 1 Mio. Euro soll bei 75 % liegen." Kein Schauspieler kann eine solche Summe wert sein und auch kein anderer Mensch. Wer es gibt und wer es annimmt, einer von ihnen oder beide sind sie Gauner.
Dr Mittendrin
09.01.2013, 18:26
Pussy Riot wird von einer der CIA nahstehenden US-amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation finanziell unterstützt, um Putin größmöglichst zu schaden.
Kann man in dem Artikel im EF Magazin nachlesen. Genauso die ukranischen Femen.
Dort hat jemand sehr gut recheriert, weil man sich wunderte, wer die ganzen Flüge von denen bezahlt, bei einem Monatseinkommen von 200 bis 300 Dollar.
Ich weiss das.
Dr Mittendrin
09.01.2013, 18:33
Sicher, es gibt einen eigenen "Beruf", der die Schlupflöcher erforscht. Sie haben Angst den Hals nicht voll zu bekommen, obwohl manche 1000 mal mehr haben als andere. Diese Menschen fühlen sich 1000 mal besser und schaffen 1000 mal mehr Ungerechtigkeit.
Es geht sehr langsam weiter, mit diesem erstrebenswerten Projekt. Jedoch, und da bin ich mir sicher, wird man in 500 Jahren in die heutige Zeit zurückblicken und den Kopf schütteln. Unser Engagement wird also nie vergebens sein.
Kein Schauspieler kann eine solche Summe wert sein und auch kein anderer Mensch. Wer es gibt und wer es annimmt, einer von ihnen oder beide sind sie Gauner.
Typen wie dir wäre eh eine DDR lieber, wo man die Besserverdiner einsperrt.
Oder ein Weltsozialismus.
Könnte aber sein, dass der ein paar Filme weniger macht.
Noch schlimmer wirds wenn eine Erfindung weniger gemacht wird.
Dr Mittendrin
09.01.2013, 18:35
Es beraubt dich nicht. Es liefert dir und deinen Kindern Sicherheit, Recht auf Studienplätze, Rechtssicherheit, ein gesichertes Krankenversichertensystem. Straßen und Gleichberchtigung und Pressefreiheit und Meinungsfreiheit - undsoweiterundsofort.
Es sichert dir letztlich Freiheit und Demokratie.
Ein solches Land zu betrügen ist Verbrechen, Betrug und Verrat.
Und dann auch noch ein Land der Freiheit mit einem Land der Despotie einzutauschen - ist lächerlich und nur der Wahrung des eigenen Vermögens geschuldet und damit ist er mehr als lächerlich und nicht zu akzeptieren, Depardieu entblödet sich als Feind der Freiheit.
Traurig aber wahr.
Ich dachte auch du wärest ein Feind der Unfreiheit und ein Gegner der Despotie des menschenrechtsverletzenden, korrrupten Staates des Krachkasperzarenreichs der Pussy Riot entrechtete und in Lagerhaft schickte.
Und nicht nur die.
Hör auf mit dem Müll.
In Russland werden auch Strassen gebaut usw.
Warum soll Obelix für kriminelle Magrebiner zahlen.
Kein Schauspieler kann eine solche Summe wert sein und auch kein anderer Mensch. Wer es gibt und wer es annimmt, einer von ihnen oder beide sind sie Gauner.
Hat das Amt schon wieder den Satz gekürzt oder weshalb so neidisch?
Hör auf mit dem Müll.
Korrekt. Ich habe sein Statement gegenüber dem Premier mit Vergügen gelesen, und der Schachzug Putins war ein PR Meisterstück.
Genial, mit dieser kleinen Geste die Pariser Lackaffen bloßzustellen. Zu schade daß ich sie nicht kochen sehen konnte.
Ausonius
09.01.2013, 18:50
Es ist irre, was da abläuft. Außerdem gibt es jetzt eine Diskussion in Frankreich über die viel zu hohen Gagen der "Lieblingsschauspieler". Scheinbar dürfen es nur diese Schauspieler sein und die Produzenten machen Minus, weil die Filme nicht genug einspielen.
Richtig; dort scheint es zumindest zurzeit der Fall zu sein, dass die Superstars mit ihren Gagen die Einnahmen der Filme noch stärker schmälern, als es in Hollywood der Fall ist. Ich hoffe, die Franzosen lassen es Depardieu bei seinen nächsten Projekten wissen, wer da eigentlich wen bezahlt. Ansonsten ist mir der Fall relativ wurst. In seiner Gagenklasse könnte er überall leben, ob in Russland, Frankreich oder auf den Lofoten....
Affenpriester
09.01.2013, 18:50
Hat das Amt schon wieder den Satz gekürzt oder weshalb so neidisch?
Die Leute tun immer so, als sei das deren eigenes Geld. Was geht einen Suppenkasper aus Buxtehude das Einkommen eines Gerard Depardieu eigentlich an?
.
Du entscheidest das nicht, sondern der Markt. Wenn jemand bereit ist, derartige Summen zu bezahlen, dann liegt das in der unternehmerischen Freiheit eines Einzelnen. Und wenn ein Schauspieler wie zB Johnny Depp, die Gage durch 10fache Einnahmen wieder hineinholt, dass ist es von der unternehmerischen Seite auch durchaus gerechtfertigt.
Gleichheit
09.01.2013, 18:51
Typen wie dir wäre eh eine DDR lieber, wo man die Besserverdiner einsperrt. Nein, ich bin für eine soziale Marktwirtschaft und eine Basisdemokratie, wo jeder mitreden darf. Ich brauche keinen Führer, weil ich nicht unterwürfig sein will.
Oder ein Weltsozialismus. Geht für mich nicht, die Menschen müssen das selber entscheiden, was sie wollen. Ich kann nur für mich entscheiden und "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" wäre nicht schlecht, wenn man es nicht übertreibt.
Könnte aber sein, dass der ein paar Filme weniger macht.Auf Zeichentrick-Verfilmungen kann ich verzichten.
Noch schlimmer wirds wenn eine Erfindung weniger gemacht wird.Es geht nicht um die Menge, sondern um Qualität. Vielleicht gibt es neue Entdeckungen, welche man nur dann machen kann, wenn eine bessere Gesellschaft etabliert ist. Eine Waffenindustrie wie heute, würde es in einer Basisdemokratie bestimmt nicht geben.
Affenpriester
09.01.2013, 18:52
Nein, ich bin für eine soziale Marktwirtschaft und eine Basisdemokratie, wo jeder mitreden darf. Ich brauche keinen Führer, weil ich nicht unterwürfig sein will. Geht für mich nicht, die Menschen müssen das selber entscheiden, was sie wollen. Ich kann nur für mich entscheiden und "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" wäre nicht schlecht, wenn man es nicht übertreibt.
Auf Zeichentrick-Verfilmungen kann ich verzichten.
Es geht nicht um die Menge, sondern um Qualität. Vielleicht gibt es neue Entdeckungen, welche man nur dann machen kann, wenn eine bessere Gesellschaft etabliert ist. Eine Waffenindustrie wie heute, würde es in einer Basisdemokratie bestimmt nicht geben.
Da wäre die Basisdemokratie wieder schneller Geschichte als du "Sicherheit" rufen kannst.
Dr Mittendrin
09.01.2013, 18:53
Korrekt. Ich habe sein Statement gegenüber dem Premier mit Vergügen gelesen, und der Schachzug Putins war ein PR Meisterstück.
Genial, mit dieser kleinen Geste die Pariser Lackaffen bloßzustellen. Zu schade daß ich sie nicht kochen sehen konnte.
Er hat schon mal schroff die fr Reporter in RU abgewimmelt.
Selbst meine Freundin ( die noch immer der Sowjetunion nachtrauert) findet das gut, es ist Patriotismus der da überwiegt..
Affenpriester
09.01.2013, 18:54
Er hat schon mal schroff die fr Reporter in RU abgewimmelt.
Selbst meine Freundin ( die noch immer der Sowjetunion nachtrauert) findet das gut, es ist Patriotismus der da überwiegt..
War auch ein geiles Ding mit dem französischen Reporter damals. "Kommen sie nach Moskau, ich werde die Ärzte anweisen, dass die sie so beschneiden, dass mit Sicherheit nichts mehr nachwächst".
Die Leute tun immer so, als sei das deren eigenes Geld. Was geht einen Suppenkasper aus Buxtehude das Einkommen eines Gerard Depardieu eigentlich an?
Sie wollen nicht wahrhaben daß alle Systeme in denen Leute wie sie bestimmen konnten was irgendwas wert ist mit Ausnahme von Nordkorea allesamt nach wenigen Jahrzehnten im Orkus der Geschichte entschwanden.
schlaufix
09.01.2013, 18:57
Nein, ich bin für eine soziale Marktwirtschaft und eine Basisdemokratie, wo jeder mitreden darf. Ich brauche keinen Führer, weil ich nicht unterwürfig sein will. Geht für mich nicht, die Menschen müssen das selber entscheiden, was sie wollen. Ich kann nur für mich entscheiden und "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" wäre nicht schlecht, wenn man es nicht übertreibt.
Es geht nicht um die Menge, sondern um Qualität. Vielleicht gibt es neue Entdeckungen, welche man nur dann machen kann, wenn eine bessere Gesellschaft etabliert ist. Eine Waffenindustrie wie heute, würde es in einer Basisdemokratie bestimmt nicht geben.
So ganz viel hast Du vom wirklichen Leben aber noch nicht mitbekommen. Das ist nämlich kein Wunschkonzert.
Wenn du nix generierst, dann kriegste den Harz4 Regelsatz, wenn 100 Mio für einen Filmproduzent generierst, dann kriegste halt ein paar Mio davon.
Wo liegt eigentlich das Problem? Bzw. dein Problem?
Wenn du mal eine Mio verdienst und das Bedürfnis hast, kannste es ja einer Partei oder deinem Staat zukommen lassen oder nach Afrika spenden. Es hindert dich keiner daran, ich mache aber eine Wette das du das Geld fast ganz behälst. Schliesslich willst du deine Zukunft gesichert haben, oder etwa nicht?
Dr Mittendrin
09.01.2013, 18:59
Nein, ich bin für eine soziale Marktwirtschaft und eine Basisdemokratie, wo jeder mitreden darf. Ich brauche keinen Führer, weil ich nicht unterwürfig sein will.
Wir reden hier zu wenig mit per Volksabstimmung, mit Euro, EU , Atomausstieg und Migration.
Geht für mich nicht, die Menschen müssen das selber entscheiden, was sie wollen. Ich kann nur für mich entscheiden und "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" wäre nicht schlecht, wenn man es nicht übertreibt.
Gleichmacherei von oben herab ist Diktatur. Menschen sind nicht gleich begabt und fleissig.
Macht ja auch andere Filme
Denkst du dass nur Waffen entwickelt werden?
Gleichheit
09.01.2013, 19:01
Richtig; dort scheint es zumindest zurzeit der Fall zu sein, dass die Superstars mit ihren Gagen die Einnahmen der Filme noch stärker schmälern, als es in Hollywood der Fall ist. Ich hoffe, die Franzosen lassen es Depardieu bei seinen nächsten Projekten wissen, wer da eigentlich wen bezahlt. Ansonsten ist mir der Fall relativ wurst. In seiner Gagenklasse könnte er überall leben, ob in Russland, Frankreich oder auf den Lofoten....Ich finde Abwechslung bei den Filmen besser und würde deshalb anderen Schauspielern ebenfalls Chancen geben. Dadurch wäre das Filmbusiness wieder ein besseres Geschäft. Mir ist es auch egal, es gibt genug ältere Filme, welche sowieso viel besser sind.
Dr Mittendrin
09.01.2013, 19:03
Richtig; dort scheint es zumindest zurzeit der Fall zu sein, dass die Superstars mit ihren Gagen die Einnahmen der Filme noch stärker schmälern, als es in Hollywood der Fall ist. Ich hoffe, die Franzosen lassen es Depardieu bei seinen nächsten Projekten wissen, wer da eigentlich wen bezahlt. Ansonsten ist mir der Fall relativ wurst. In seiner Gagenklasse könnte er überall leben, ob in Russland, Frankreich oder auf den Lofoten....
Das ist eine andere Sicht der Dinge, schmälert aber nix an der Dummheit der Sozialisten.
Jetzt auch noch Montenegro?
"Wenn ich die montenegrinische Staatsbürgerschaft bekäme, könnte ich eine Art Botschafter und Vermittler gegenüber der Welt werden."
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article112655388/Weltbuerger-Depardieu-lobt-Ministaat-Montenegro.html
"In Übereinstimmung mit Absatz a des Artikels 89 der Verfassung der Russischen Föderation ist der Antrag auf russische Staatsbürgerschaft von Gérard Xavier Depardieu, geboren 1948 in Frankreich, angenommen worden."
Nun hat es Gérard Depardieu wohl geschafft, dem französischen Räuberhauptmann François Hollande die kalte Schulter zu zeigen.
Gérard Depardieu liebe sein Land und dessen Kultur sehr, so ein Freund. "Er lebt sie, aber bei einer 75-prozentige Reichensteuer, wie die Sozialisten sie planten, höre der Spaß natürlich auf".
Servus umananda
Länder mit dem Orthoxen Christentum haben wenigsten noch einen Arsch in der Hose.
Im Westen ist doch einfach nur noch alles versaut.
Na dann zieh nach Russland. In Sibirien gibt es noch viel Platz...:D
Länder mit dem Orthoxen Christentum haben wenigsten noch einen Arsch in der Hose.
Im Westen ist doch einfach nur noch alles versaut.
Gleichheit
09.01.2013, 19:12
Wenn du nix generierst, dann kriegste den Harz4 Regelsatz, wenn 100 Mio für einen Filmproduzent generierst, dann kriegste halt ein paar Mio davon.
Wo liegt eigentlich das Problem? Bzw. dein Problem?
Wenn du mal eine Mio verdienst und das Bedürfnis hast, kannste es ja einer Partei oder deinem Staat zukommen lassen oder nach Afrika spenden. Es hindert dich keiner daran, ich mache aber eine Wette das du das Geld fast ganz behälst. Schliesslich willst du deine Zukunft gesichert haben, oder etwa nicht?
Der Zuschauer hat nichts davon, wenn ein Schauspieler so viel bekommt und dafür z.B. beim Drehbuch eingespart wird. Am Ende entscheidet die Qualität. Einfluss hat der Zuschauer aber wenig, er kann sich nur das Filmeschauen abgewöhnen.
Sicher, jeder will seine Zukunft absichern. Extrembeispiel: dem Unternehmer XY gehört die ganze Welt, er ist also sicher und die anderen?
Sicher, es gibt einen eigenen "Beruf", der die Schlupflöcher erforscht. Sie haben Angst den Hals nicht voll zu bekommen, obwohl manche 1000 mal mehr haben als andere. Diese Menschen fühlen sich 1000 mal besser und schaffen 1000 mal mehr Ungerechtigkeit.
Es geht sehr langsam weiter, mit diesem erstrebenswerten Projekt. Jedoch, und da bin ich mir sicher, wird man in 500 Jahren in die heutige Zeit zurückblicken und den Kopf schütteln. Unser Engagement wird also nie vergebens sein.
Ja, so sehe ich das auch. Es geht sehr langsam aber stetig voran, ein paar Rückschritte sind zu verkraften. (übrigens sehr passend und schön bemerkt)
Schauen wir 500 Jahre zurück, wer hätte gedacht das es mal ein Europa geben würde das so lange Krieg mehr auf europäischen Boden führte.
Vor 500 Jahren war auch der Gedanke unmöglich das einmal die Leibeigenschaft abgeschafft werden würde.
Affenpriester
09.01.2013, 19:15
Der Zuschauer hat nichts davon, wenn ein Schauspieler so viel bekommt und dafür z.B. beim Drehbuch eingespart wird. Am Ende entscheidet die Qualität. Einfluss hat der Zuschauer aber wenig, er kann sich nur das Filmeschauen abgewöhnen.
Sicher, jeder will seine Zukunft absichern. Extrembeispiel: dem Unternehmer XY gehört die ganze Welt, er ist also sicher und die anderen?
Der Zuschauer hat sehr viel davon. Nur weil ein Darsteller viel verdient, muss ja nicht am Drehbuch gespart werden. Außerdem entscheidest zum Glück nicht du, was andere sehen wollen und was nicht.
Hör auf mit dem Müll.
Ja, Straßen werden wohl gebaut (irgendwann :) ) aber es "verschwinden" eben auch zarenkritische Journalisten.
So ganz viel hast Du vom wirklichen Leben aber noch nicht mitbekommen. Das ist nämlich kein Wunschkonzert.
So ganz viel scheinst du mit den Begriffen - Gerechtigkeit und soziale Marktwirtschaft - nicht anfangen zu können.
Rumburak
09.01.2013, 19:40
Na dann zieh nach Russland. In Sibirien gibt es noch viel Platz...:D
Das tun Einige sehr erfolgreich. Der zweitgrößte Milchproduzent Rußlands ist ein Deutscher...
das ist absolut unwarscheinlich, Moskau orientiert sich zunehmend nach Peking, wurde auch schon zu oft von der EU brüskiert, es besteht zwar interesse wirtschaftlich weiter und enger zusammenzuarbeiten aber politsch wird Moskau weiterhin von der EU isoliert, eine EU Vollmitgliedschaft ist eher unwarscheinlich
Die Chinesen wollen die Vereinigten Staaten von Europa weil das den Absatz pusht und die Maerkte sichert.
Mit Russland als Vollmitgliedsland wird ausserdem der europaeische Binnenmarkt erweitert und bedeutende
Rohstoffvorkommen liegen dann im Staatsgebiet der United Staates of Europa. Ausserdem wird ein Trend
einsetzen wie es seinerzeit in Amerika war als von der Ostkueste die Westkueste erschlossen und besiedelt
worden ist. Das haben viele Unternehmer und auch Privatpersoen bereits erkannt. Russland ist innerhalb
der EU das Land welches die groessten Chancen fuer eine Aufbruchstimmung bietet. Russland bietet dann
die groessten Chancen innerhalb der EU und einen gigantischen erweiterten Lebensraum bis an die Grenze
nach China.
In einigen Jahren ist der Obelix nicht mehr Staatsbuerger Frankreichs oder Russlands sondern er hat die dann
euroepaeische Staatsbuergerschaft und lebt im Bundesland bzw. der Provinz Russland so wie wir dann alle in
dem europaeischen Bundeland bzw. der europaeischen Provinz Deutschland leben werden. Es wird gut sein ein
Europaer zu sein und damit der zweitmaechstigsten Nation der Welt nach China anzugehoeren.
Die Einzigen denen das nicht passt sind die Amerikaner. Die werden aber nicht gefragt und die NATO koennen
sie sich hinstecken wo keine Californische Sonne hinscheint. Europa baut ein eigenes Sicherheitsbuendnis mit
den Chinesen als Berater und Kreditgeber ! :D
Die Chinesen wollen die Vereinigten Staaten von Europa weil das den Absatz pusht und die Maerkte sichert.
Mit Russland als Vollmitgliedsland wird ausserdem der europaeische Binnenmarkt erweitert und bedeutende
Rohstoffvorkommen liegen dann im Staatsgebiet der United Staates of Europa. Ausserdem wird ein Trend
einsetzen wie es seinerzeit in Amerika war als von der Ostkueste die Westkueste erschlossen und besiedelt
worden ist. Das haben viele Unternehmer und auch Privatpersoen bereits erkannt. Russland ist innerhalb
der EU das Land welches die groessten Chancen fuer eine Aufbruchstimmung bietet. Russland bietet dann
die groessten Chancen innerhalb der EU und einen gigantischen erweiterten Lebensraum bis an die Grenze
nach China.
In einigen Jahren ist der Obelix nicht mehr Staatsbuerger Frankreichs oder Russlands sondern er hat die dann
euroepaeische Staatsbuergerschaft und lebt im Bundesland bzw. der Provinz Russland so wie wir dann alle in
dem europaeischen Bundeland bzw. der europaeischen Provinz Deutschland leben werden. Es wird gut sein ein
Europaer zu sein und damit der zweitmaechstigsten Nation der Welt nach China anzugehoeren.
Die Einzigen denen das nicht passt sind die Amerikaner. Die werden aber nicht gefragt und die NATO koennen
sie sich hinstecken wo keine Californische Sonne hinscheint. Europa baut ein eigenes Sicherheitsbuendnis mit
sollte es tatsächlich so weit kommen wird das nicht in 10 Jahren geschehen, denn es gibt zu viele ungeklärte Fragen, den EU Grenzen am Kaukasus , Konflikte mit den Muslime, denn die machen egal wo sie auf der Welt sind immer Ärger, russische Wirtschaft, die nur auf verkauf von Rohstoffe aus ist, außer eine gute Raumfahrt- und Militärtechnik nichts weiter besitzt, dann die ziemlich starke Zentralgewalt der Regierung in Moskau, womit die EU Probleme hätte, den Rußland wird sie nicht abgeben, daß ist nicht in 10 Jahren zu bewältigen
China wird in den nächsten Jahren zu bremsen sein sonstgibt es böses Erwachen siehe Spritlay Inseln , ansprüche an Taiwan und und und
sollte es tatsächlich so weit kommen wird das nicht in 10 Jahren geschehen, denn es gibt zu viele ungeklärte Fragen, den EU Grenzen am Kaukasus , Konflikte mit den Muslime, denn die machen egal wo sie auf der Welt sind immer Ärger, russische Wirtschaft, die nur auf verkauf von Rohstoffe aus ist, außer eine gute Raumfahrt- und Militärtechnik nichts weiter besitzt, dann die ziemlich starke Zentralgewalt der Regierung in Moskau, womit die EU Probleme hätte, den Rußland wird sie nicht abgeben, daß ist nicht in 10 Jahren zu bewältigen
China wird in den nächsten Jahren zu bremsen sein sonstgibt es böses Erwachen siehe Spritlay Inseln , ansprüche an Taiwan und und und
Ab 30 % Arbeitslosigkeit in einigen EU Laender und weiterhin von den USA lancierten
Finanzkrisen nebst " Finanzkriegen " wird es die Vereingten Staaten von Europa bereits
in 5 Jahren geben. Die United Staates von Europe muessen nicht demokratisch gebaut
werden. Wer das denkt hat einen Denkfehler und ist ein naiver Traeumer!
. Die United Staates von Europe muessen nicht demokratisch gebaut
werden. Wer das denkt hat einen Denkfehler und ist ein naiver Traeumer!
sind die denn das ? haben wir denn mitbestimmen können wie die Norweger für ein oder gegen ein Eintritt in die EU ?
ich sehe da nichts demokratisches, sorry
sind die denn das ? haben wir denn mitbestimmen können wie die Norweger für ein oder gegen ein Eintritt in die EU ?
ich sehe da nichts demokratisches, sorry
Mitbestimmung und Separatismus laufen dem Gemeinsinn stest zu wieder.
Interessen von Minderheiten stehen unter den Gemeininteressen sonst ist
ein gedeihliches Gemeinwesen schlicht und einfach unmoeglich.
Wer denkt das im Europa der Zukunft noch ca. 3 Millionen Norweger nur
weil sie das Glueck hatten in einem der rohstoffreichsten Laender Europas
geboren worden zu sein sich noch der Gesamtverantwortung entziehen mit
einer eigenstaatlich Autonomie weiter entziehen koennen.
Norwegen wird Zwangsmitglied in Europa. Das Land wird wegen des
Erdoels und anderer Naturresourcen von der Gemeinschaft gebraucht
und es bietet ausserdem neuen Siedlungsraum.
Selbstverstaendlich wird es die Provinz Norwegen bzw. den Bundesstaat
Norwegen innerhalb der EU mit einer Teilautonomie auf Provinzebene
weiterhin geben. Allerdings wird Norwegen nicht mehr ueber weitere
Erschliessungen und Ausbeutungen der Bodenresourchen bestimmen.
Das wird Zentralregierung gemacht. Norwegens Reichtuemer gehoeren
allen Europaern und nicht den Norwegern allein.
die fast 5 Millionen Norweger werden sich das Recht auf Selbstbestimmung sich nicht nehmen lassen, selbst wenn es nur 1 Millionen wären,
Norwegen hat zwar einige Gesetze von der EU bereits übernommen wie Verkehrsrecht TÜV , Nummerschilder sind der EU Norm angepasst, aber die Bevölkerung ist weiterhin gegen eine Aufnahme in der EU und die Regierung wird sich nicht dagegenstellen, was will die EU machen ? militärisch intervenieren ? undenkbar
Dr Mittendrin
09.01.2013, 21:23
Ja, Straßen werden wohl gebaut (irgendwann :) ) aber es "verschwinden" eben auch zarenkritische Journalisten.
Was du immer für Probleme hast. Putin ist kein Zar. Er ist das beste was z Zt Russland zur Verfügung hat.
Ich würde ihn gerne gegen Merkel tauschen.
Strassen werden mehr als hier gebaut, ich war im Oktober in Kazan du Trottel.
Journalisten sind übrigens ein verlogenes hinterfotziges Volk.
Nocturnal
09.01.2013, 23:56
Mitbestimmung und Separatismus laufen dem Gemeinsinn stest zu wieder.
Interessen von Minderheiten stehen unter den Gemeininteressen sonst ist
ein gedeihliches Gemeinwesen schlicht und einfach unmoeglich.
Wer denkt das im Europa der Zukunft noch ca. 3 Millionen Norweger nur
weil sie das Glueck hatten in einem der rohstoffreichsten Laender Europas
geboren worden zu sein sich noch der Gesamtverantwortung entziehen mit
einer eigenstaatlich Autonomie weiter entziehen koennen.
Norwegen wird Zwangsmitglied in Europa. Das Land wird wegen des
Erdoels und anderer Naturresourcen von der Gemeinschaft gebraucht
und es bietet ausserdem neuen Siedlungsraum.
Selbstverstaendlich wird es die Provinz Norwegen bzw. den Bundesstaat
Norwegen innerhalb der EU mit einer Teilautonomie auf Provinzebene
weiterhin geben. Allerdings wird Norwegen nicht mehr ueber weitere
Erschliessungen und Ausbeutungen der Bodenresourchen bestimmen.
Das wird Zentralregierung gemacht. Norwegens Reichtuemer gehoeren
allen Europaern und nicht den Norwegern allein.
Schonmal dran gedacht, einen dystopischen Roman zu schreiben? Das, was du schreibst (und scheinbar gut findest), ruft bei mir blankes Entsetzen hervor.
Und ich bin kein Landei. Ich bin bestimmt kosmopolitaner als du. Wie du aber mit solchen Äußerungen den Imperialisten, Kollektivierern und Expandierern - kurz: Unterdrückern dieser Welt Bresche schlägst - das es sowas auch noch gibt, Donnerwetter!
Schonmal dran gedacht, einen dystopischen Roman zu schreiben? Das, was du schreibst (und scheinbar gut findest), ruft bei mir blankes Entsetzen hervor.
Und ich bin kein Landei. Ich bin bestimmt kosmopolitaner als du. Wie du aber mit solchen Äußerungen den Imperialisten, Kollektivierern und Expandierern - kurz: Unterdrückern dieser Welt Bresche schlägst - das es sowas auch noch gibt, Donnerwetter!
Wer sind denn in Deinen weitsichtigen Augen die Unterdruecker dieser Welt?
Nocturnal
10.01.2013, 00:05
Wer sind denn in Deinen weitsichtigen Augen die Unterdruecker dieser Welt?
Ich glaube, da klaffen bei uns Welten auseinander. Vertraue mir da einfach. Ich würde beispielsweise niemals auch nur ansatzweise den Standpunkt vertreten, daß wir unsre Hände auf die Schätze der Norweger legen dürfen, indem wir es zum "Recht" erklären. Dieser Gedanke ist mir, als Nietzscheianer, so wesensfremd, daß es mir durchaus schwerfällt, ihn als unterdrückerisch zu begründen. Es ist eben eine Absurdität, die einen konkreten Fakt benötigt, um zu sein. Wie also machst du den Norwegern klar, daß dieses Recht existiert? Politischer Zwang, und wenn der nicht reicht, militärischer Zwang. Du sagst also, die Norweger kommen ohne uns gut aus, wir aber nicht ohne ihre Rohstoffe.
Es existiert also kein Allgemeinrecht. Es existiert nur ein Interesse der Expansion und der Kollektivierung, eben das, wofür du das Wort "europäisch" - in meinen Augen - missbrauchst.
In dir spricht der Römer. Du nennst die Nationen Provinzen. Das ist imperiale Politik. Welche Unterdrückung ist älter als Rom? Für mich ist es eine Dystopie, und ich werde sie mit ganzer Kraft bekämpfen. Dann gehören wir aus imperialer Sicht eben zu den kleinen Aufständigen, Unverbesserlichen; den "Minderheiten", wie du sie nennst, wohl verschweigend, daß es selbst Minderheiten sind, die uns (ohne jegliche REALE Legitimation) regieren.
Ich glaube, da klaffen bei uns Welten auseinander. Vertraue mir da einfach. Ich würde beispielsweise niemals auch nur ansatzweise den Standpunkt vertreten, daß wir unsre Hände auf die Schätze der Norweger legen dürfen, indem wir es zum "Recht" erklären. Dieser Gedanke ist mir, als Nietzscheianer, so wesensfremd, daß es mir durchaus schwerfällt, ihn als unterdrückerisch zu begründen. Es ist eben eine Absurdität, die einen konkreten Fakt benötigt, um zu sein. Wie also machst du den Norwegern klar, daß dieses Recht existiert? Politischer Zwang, und wenn der nicht reicht, militärischer Zwang. Du sagst also, die Norweger kommen ohne uns gut aus, wir aber nicht ohne ihre Rohstoffe.
Es existiert also kein Allgemeinrecht. Es existiert nur ein Interesse der Expansion und der Kollektivierung, eben das, wofür du das Wort "europäisch" - in meinen Augen - missbrauchst.
In dir spricht der Römer. Du nennst die Nationen Provinzen. Das ist imperiale Politik. Welche Unterdrückung ist älter als Rom? Für mich ist es eine Dystopie, und ich werde sie mit ganzer Kraft bekämpfen. Dann gehören wir aus imperialer Sicht eben zu den kleinen Aufständigen, Unverbesserlichen; den "Minderheiten", wie du sie nennst, wohl verschweigend, daß es selbst Minderheiten sind, die uns (ohne jegliche REALE Legitimation) regieren.
Ich vertraue Dir nicht, weil ich keinem ausser mir selbst wirklich vertraue. In mir spricht
nicht der Roemer sondern die Ueberzeugung das Europa genauso eine starke Nation wie
China wird. Ich mache es einfach fuer Dich. Norwegen wird dann "das Tibet" oder "das
Xinjinang" in der EU und eine teilautonome Provinz. Die Nation heisst Europa und in den
Bundesstaaten bzw. Provinzen leben unterschiedliche ethnologische Volksgruppen der
Europaer. Auch Deutsche sind dann eine ethnolgische Volkgruppe genau wie alle anderen
in den unterschiedlichen Provinzen. Europa ist nicht so vielfaeltig wie China. Dort gibt es
heute 45 unterschiedliche Ethnien mit ca. 84 Sprachen und Dialekten. Alle gehoeren aber
zum Volk der Chinesen und einer Nation an. Sprachinterface ist fuer alle Mandarin.
Das ist so einfach das es selbst Idioten verstehen. Kannst Du als Kosmopolit mir folgen?
Ausserdem erscheinst Du mir irgendwie vom " Freiheitsgedanken " der amerikanischen
Pusher und Poser beeinflusst. Wahrscheinlich hast Du noch nicht begriffen das die USA
seit einigen Jahren auf klein klein machen und den Status in der Welt einnehmen den
die Nation Amerika verdient und tatsaechlich bekleiden kann. Die Nummer 3 in der Welt
nach China und Europa!
Gegen die Megacitys in China sind heute New York und LA Hinterhofslums. Und wie es
mit der Wirtschaft und der Staatsverschuldung in den USA steht weis auch jeder auch
wenn er kein Wirtschaftfachmann ist.
Nocturnal
10.01.2013, 00:32
Ich vertraue Dir nicht, weil ich keinem ausser mir selbst wirklich vertraue. In mir spricht
nicht der Roemer sondern die Ueberzeugung das Europa genauso eine starke Nation wie
China werden will. Ich mache es einfach fuer Dich. Norwegen wird dann das Tibet oder das
Xinjinang in der EU und eine teilautonome Provinz. Die Nation heisst Europa und in den
Bundesstaaten bzw. Provinzen leben ethnologische Volksgruppen des Volkes der Europaer.
Das ist so einfach das es selbst Idioten verstehen. Kannst Du als Kosmopolit mir folgen?
Ich kann dir ohne Probleme folgen, deine Philosophie dahingehend ist extrem einfach gestrickt und absolut nicht schwer zu verstehen. Übrigens: Sich selbst Kosmopolit zu nennen, ist in sich ein Widerspruch; entweder man denkt ohne Fesseln (oder besser: ohne Grenzen), oder man tut es nicht. Wer sich bestimmte Bezeichnungen gibt, der ist kein Kosmopolit mehr. Dann könnte ja jeder kommen. Ich habe mich auch nur so genannt, um dir gleich zu Anfang klar zu machen, daß ich kein völkischer Schafshirte bin, der Angst um seine Scholle hat. Falls du mit Kosmopolit aber den Weltherrschaftsanspruch meinst, und diese unsägliche Universalität, die angeblich für alles gelte, dann bin ich keiner. Aus Überzeugung schon nicht.
Bei deinem Vorhaben geht es doch um viel mehr.
Das Hauptproblem: Du zerrst von realer ethnisch-kultureller Substanz, um daraus eine transnationale Super-Nation zu schaffen. Dies ist, in Worten, doch nur gelogen: Was du meinst, ist ein Imperium Europa. Ich finde es ziemlich falsch von dir, fest definierte Begriffe zu verzerren, nur damit du sie für dich (aus-)nutzen kannst. Sowas macht man einfach nicht. So viel Ehrlichkeit muss sein. Viele "Kosmopoliten" dichten sich die Dinge um, aber man sollte schon bei den sachgemäßen Bezeichnungen bleiben. Oder willst du lügen? Sobald mehrere natürlich gewachsene Nationen zu einer verschmolzen werden (sollen), handelt es sich um klassischen Imperialismus, der zum ersten mal mit Rom seinen euroäischen Albdruck fand. Möchtest du mir widersprechen, dahingehend?
Ein weiteres Problem ergibt sich gleich darauf: Jedes Imperium will geführt werden. Da ein Imperium darauf basiert, die Rechte der Völker umzuterminieren hin zu einem imperialistischen Allgemeinrecht (wozu u.a. auch die "Menschenrechte" gehören) und ihnen, und das ist der Grund des ganzen, die politische, kulturelle sowie wirtschaftliche Souveränität nimmt, ist die Selbstbestimmung der Völker, so wie es mein Ideal ist, unmöglich.
Dies Problem lässt sich also nur lösen, indem eine (in den Grundzügen immer plutokratische) Elite an die Spitze des Vorhabens gestellt wird, gesetzt, daß diese Elite auch auf das Vorhaben vorbereitet wurde. Diese Elite darf keinerlei Bindung mehr zu ihren Wurzeln besitzen, sondern muss sich, ganz, wie es den (im Grunde hegelianischen) Kosmopoliten zu eigen ist, der Utopie verschreiben.
Völker würden in deinem System eingeäschert werden, sich verschmelzen, und sie würden ihre individuellen Charaktere verlieren. Sie würden sich selbst vergessen, und Jahrtausende alte Geschichte würde zugunsten eines diffusen "Fortschritts" hin zu einem völlig pseudoartigen "China" vergessen werden. Sie würde ausgetauscht werden durch die selbstherrliche Propaganda der Imperatoren, die die Völker zu beherrschen als ihr kosmopolitanes (Ersatz für Gott) Recht ansehen.
Was aber noch viel wichtiger ist (falls du kein Kulturmensch sein solltest, was bei vielen kosmopolitanen Hipstern leider oftmals zutrifft): Nach einer solchen Einäscherung der Völker, weg vom natürlich gewachsenen Menschenkollektiv hin zur pseudo-europäischen Einheits-(Sklaven-)Masse, wird es den Völkern auf immer versagt sein, eigene Regierungen zu bilden und sich ohne Unterdrückung von außen frei zu entfalten.
Und nochmal: Der Vergleich mit China ist in sich so stupide, daß ich nicht weiß, wie ich darauf eingehen soll. China basiert gerade auf der Einäscherung der Völker, auf einem imperialen politischen Entwurf; nur so konnte der kommunistische Wahnsinn dort überhaupt möglich gemacht werden. Je weniger man sich "speziell" und "einzigartig" fühlt, desto mehr sympathisiert man mit Kollektiverungs- und Expansionsphilosophien. Die Flucht nach vorn.
Als was siehst du dein Projekt "One Europe"? Als Wohltat, oder nicht eher - Machtzuckung?
hamburger
10.01.2013, 00:38
Ob der Irrsinn ansteckend ist?
Niemals wird es die vereinigten Staaten von Europa geben. So etwas ist nur unter Gewaltanwendung möglich. Nur ein Volldepp, der die Unterschiede der Völker nicht kennt, träumt von so etwas.
Napoleon ist gescheitert, bereits in kleinem Rahmen. wenn man natürlich aus seiner 2 Zimmerbude noch nie herausgekommen ist.....kommt man vielleicht auf so einen Schwachsinn.:fizeig:
Real kassiert der Staat heute schon vom Steuerzahler über 70 % des Einkommens ab.
Das BVerG hatte, als es noch einigermassen funktionierte und nicht von den Politikern besetzt war, entschieden, Einkommen dürfe nicht über 50 % besteuert werden...Grund das GG.
Der Bundesfinanzhof, Unterabteilung des Finanzministreriums, sieht das natürlich anders...wo sollen auch die Pensionen sonst herkommen.?
Der Schauspieler wird bezeichnenderweise hier von denen kritisiert, die überhaupt keine Steuern zahlen....
Klar, wenn man vom Staat lebt....:D
Meine Erfahrung in Russland war, dass die Mehrheit Menschen dort nur Putin als befähigt sehen, das Land zu regieren.
China hat übrigens ausreichend eigene Probleme, die mit der Zeit wachsen werden.....Europa ist für sie nur ein Markt.
Eine zeitlang wird der Euro noch gehalten werden können, irgendwann aber kommt die Stunde der Wahrheit, der Schulden und Zinsen und die Frage...
wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt.......:hi:
Ich kann dir ohne Probleme folgen, deine Philosophie dahingehend ist extrem einfach gestrickt und absolut nicht schwer zu verstehen. Übrigens: Sich selbst Kosmopolit zu nennen, ist in sich ein Widerspruch; entweder man denkt ohne Fesseln, oder man tut es nicht. Wer sich bestimmte Bezeichnungen gibt, der ist kein Kosmopolit mehr. Dann könnte ja jeder kommen. Ich habe mich auch nur so genannt, um dir gleich zu Anfang klar zu machen, daß ich kein völkischer Schafshirte bin, der Angst um seine Scholle hat.
Bei deinem Vorhaben geht es doch um viel mehr.
Das Hauptproblem: Du zerrst von realer ethnisch-kultureller Substanz, um daraus eine transnationale Super-Nation zu schaffen. Dies ist, in Worten, doch nur gelogen: Was du meinst, ist ein Imperium Europa. Ich finde es ziemlich falsch von dir, fest definierte Begriffe zu verzerren, nur damit du sie für dich (aus-)nutzen kannst. Sowas macht man einfach nicht. So viel Ehrlichkeit muss sein. Viele "Kosmopoliten" dichten sich die Dinge um, aber man sollte schon bei den sachgemäßen Bezeichnungen bleiben. Oder willst du lügen? Sobald mehrere natürlich gewachsene Nationen zu einer verschmolzen werden (sollen), handelt es sich um klassischen Imperialismus, der zum ersten mal mit Rom seinen euroäischen Albdruck fand. Möchtest du mir widersprechen, dahingehend?
Ein weiteres Problem ergibt sich gleich darauf: Jedes Imperium will geführt werden. Da ein Imperium darauf basiert, die Rechte der Völker umzuterminieren hin zu einem imperialistischen Allgemeinrecht (wozu u.a. auch die "Menschenrechte" gehören) und ihnen, und das ist der Grund des ganzen, die politische, kulturelle sowie wirtschaftliche Souveränität nimmt, ist die Selbstbestimmung der Völker, so wie es mein Ideal ist, unmöglich.
Dies Problem lässt sich also nur lösen, indem eine (in den Grundzügen immer plutokratische) Elite an die Spitze des Vorhabens gestellt wird, gesetzt, daß diese Elite auch auf das Vorhaben vorbereitet wurde. Diese Elite darf keinerlei Bindung mehr zu ihren Wurzeln besitzen, sondern muss sich, ganz, wie es den (im Grunde hegelianischen) Kosmopoliten zu eigen ist, der Utopie verschreiben.
Völker würden in deinem System eingeäschert werden, sich verschmelzen, und sie würden ihre individuellen Charaktere verlieren. Sie würden sich selbst vergessen, und Jahrtausende alte Geschichte würde zugunsten eines diffusen "Fortschritts" hin zu einem völlig pseudoartigen "China" vergessen werden. Sie würde ausgetauscht werden durch die selbstherrliche Propaganda der Imperatoren, die die Völker zu beherrschen als ihr kosmopolitanes (Ersatz für Gott) Recht ansehen.
Was aber noch viel wichtiger ist (falls du kein Kulturmensch sein solltest, was bei vielen kosmopolitanen Hipstern leider oftmals zutrifft): Nach einer solchen Einäscherung der Völker, weg vom natürlich gewachsenen Menschenkollektiv hin zur pseudo-europäischen Einheits-(Sklaven-)Masse, wird es den Völkern auf immer versagt sein, eigene Regierungen zu bilden und sich ohne Unterdrückung von außen frei zu entfalten.
Und nochmal: Der Vergleich mit China ist in sich so stupide, daß ich nicht weiß, wie ich darauf eingehen soll. China basiert gerade auf der Einäscherung der Völker, auf einem imperialen politischen Entwurf; nur so konnte der kommunistische Wahnsinn dort überhaupt möglich gemacht werden. Je weniger man sich "speziell" und "einzigartig" fühlt, desto mehr sympathisiert man mit Kollektiverungs- und Expansionsphilosophien. Die Flucht nach vorn.
Als was siehst du dein Projekt "One Europe"? Als Wohltat, oder nicht eher - Machtzuckung?
Ich mache es kurz. Bevor Du Dich nicht genauer ueber die Strukturen der grossen Nation China und Amerika
informiert hast hat es keinen Sinn auf das was Du schreibst einzugehen und wenn Du Dich informiert hast
schreibst Du einen deartigen klassisch verbohren und nostalgischen Wirtschaftstheorieunsinn nicht mehr.
In Europa waechst zusammen was zusammen gehoert und Russlang gehoert zu Europa. WEnn es zunehmend
Probleme gibt muss der Entwicklungsprozess auch nicht weiter demokratisch durch Sepratismus behindert
werden. Das ist zum Nation-Bulding eine anstaendige Militiaerdiktatur zum Uebergang effektiver und besser
fuer das Volk der Europaer als eine unanstaendige Scheindemokratie die faktisch wie eine Kapitaldiktatur aus
einer Elite des Mammons funktioniert.
Ausserdem stoert mich das Wort Menschenrechte. Erklaere mit lieber mit welchen Recht die ethnologische
Minderheit von 3 Millionen Norwegern als Europaer dem Volk der 800 Millionen Europaer exklusiv die Rechte
an den Bodenschaetzen vorenthalten will? Sind 3 Millionen Menschen vom Verstand betrachtet ein eigenes
Volk, in Relation zur Gesamtpopulation Europas gestellt? Welches Recht haben 3 Millionen Menschen durch
egostische Begehrlichkeiten die Gemeininteressen von ca 800 Millionen Menschen zu beeintraechtigen und
die Minderheitsinteressen ueber das Gemeinwohl aller Europaer zu stellen?
Nocturnal
10.01.2013, 01:11
Ich mache es kurz. Bevor Du Dich nicht genauer ueber die Strukturen der grossen Nation China und Amerika
informiert hast hat es keinen Sinn auf das was Du schreibst einzugehen und wenn Du Dich informiert hast
schreibst Du einen deartigen klassisch verbohren und nostalgischen Wirtschaftstheorieunsinn nicht mehr.
Ahaha, natürlich, mir fehlt nur das heilige Wissen zum Thema. Suchst du mir denn dann wenigstens eine von dir ausgezeichnete und ausgewählte Lektüre-Liste heraus, die mich mit den entscheidenen Wahrheiten versorgt, die sovielen "Nostalgikern" und "Unsinns-Schreibern" verborgen bleiben? Es ist absolut klar, daß meine speziellen Kritikpunkte: Auflösung natürlich gewachsener Gemeinschaften durch abstrakte Ideen, getragen durch eine Machtelite - auch durch erlesenste Lektüre nicht widerlegt werden könnte. China und USA sind auch nicht zu vergleichen, das ist absoluter Schwachsinn, entschuldige. Im Gegensatz zu dir will ich aber nicht so frech sein und begründen: Während China, wie auch dein Zukunfts-Europa, von bereits existierenden Kollektiven zehrte, bzw. deren Kraft und Energie kollektivierte und kanalisierte, ist Amerika als ein Land von europäischen Siedlern entstanden, über welche sich erst im Nachhinein eine nach Abstrakta handelnde Elite geschwungen hat.
Versuche bitte nicht, mich zu verarschen. Und verstecke keine mythischen Weisheiten hinter deinem Rücken. Nenne mir, bei derartigen Anschuldigen, Reiter und Ross, und ich erkundige mich eingehend. Aber versuche nicht, mich zu verarschen, sonst haben wir das letzte mal diskutiert. Sonst fange ich gleich an, dir Knigge zu zitieren, denn das ist mitunter wirklich heiliges Wissen, gerade für selbstverliebte Kosmopoliten ohne Respekt vor anderen.
Ausserdem stoert mich das Wort Menschenrechte.
Schön, mich auch.
Erklaere mit lieber mit welchen Recht die ethnologische
Minderheit von 3 Millionen Norwegern als Europaer dem Volk der 800 Millionen Europaer
Du lügst schon wieder. Es gibt kein europäisches Volk.
Warum lügst du? Kannst du anders diesen - in meinen Augen - Dystopismus nicht begründen?
exklusiv die Rechte
an den Bodenschaetzen vorenthalten will? Sind 3 Millionen Menschen vom Verstand betrachtet ein eigenes
Volk in Relation zur Gesamtpopulation Europas gestellt?
Utilitarismus ist lebensfeindliche Pöbelphilosophie, und damit zu argumentieren, ist stets Sache von Betrügern, die ihre eigenen Interesse mit denen der Massen gleichzusetzen scheinen. Tatsächlich kann man Bedürfnisse von Massen nur dann wirklich befriedigen, wenn man die Masse nicht als Masse betrachtet, sondern sie verschiedenen Interessengruppen allesamt für sich betrachtet. Für imperiale Denkmuster ist dies allerdings nichts weiter als unsinnige Arbeit. Pseudo-Argumentation in Reinkultur. Menschenmasse ist zu keinem Zeitpunkt ein Argument für irgendeine Handlung; so gesehen hätte sich der Gesunde unter Kranken dem Kranken unterzuordnen. Allein diese Annahme ist krank an sich. Du forderst die Unterdrückung eines alten Volkes, um künstlichen Wohlstand zu schaffen, um die Ausbeute der Ressourcen voranzutreiben, die unser Leben höchstens luxuriöser (dekadenter?), nicht aber grundbesser machen. Kurz: Wir brauchen das alles gar nicht. Wir kamen bisher gut ohne aus. Und an Rohstoffe kommt man auch durch freundschaftlichen Handel unter den Völkern: Und das hält sogar noch viel länger, als windige Imperialentwürfe. Handel und Austausch unter Souveränität scheinst du aber abzulehnen.
Bei dir tut sich aber noch das Oxymoron auf, daß du als völlig machtlose Person einer winzigen Elite enorme Macht einräumen möchtest. Das ist auf der einen Seite zwar sehr teutsch, aber ob es auch sinnvoll ist, steht auf einem andern Blatt. Jedes Imperium wird einst zerbrechen, insofern es keine ethnische Stabiltität aufbauen kann. China wird deswegen auch nicht an ethnischen Unruhen, sondern am wirtschaftlichen Kollaps, insb. durch das Platzen der Immobilienblase, zu leiden haben. Die USA sind auf dem allerbesten Weg in den ethnischen Bürgerkrieg; dies Imperium existiert noch nicht lang genug, und da es liberal ist, können neue Kulturen und Ethnien (durch Vermischung, wie in China) kaum erschaffen werden. Ob sich Gesamtchina von der Krise erholen kann, steht in den Sternen. Kultur haben die Leute dort jedenfalls nicht mehr. All das, was wir als "chinesische Kultur" kennen, wurde durch Mao, dem bisher konsequentesten aller Chinesen, restlos vernichtet. Damit haben wir, wie man sieht, perfekten Nährboden für Despotien, für Despotien, wie du sie dir auch in Europa wünschst.
Ich fasse zusammen:
Die "Gesamtrelation" ist eine lächerliche Mutmaßung ohne jegliches Fundament, das sie begründen könnte; es gibt weder ethnische, noch kulturelle, noch traditionell-politische Aspekte, die eine "Nation Europa" legitimieren würden: Es sei denn, man zerstört das alte und ersetzt es durch etwas völlig neues, was nichts anders ist als Kulturimperialismus, der oftmals in Rassismus umschlägt. Es ist überdies hinaus geradezu eine Weisheit, daß sich Europa niemals aus freien Stücken, ohne plutokratisch-wirtschaftliche Interessen, vereinigen würde. Du bist also Vertreter des Zwangs, so wie jeder Imperialist auch. Warum nennst du dich also nicht einfach Imperialist? Oder ist "Kosmopolit" das schönere Wort dafür?
Welches Recht haben 3 Millionen Menschen durch
egostische Begehrlichkeiten die Gemeininteressen von ca 800 Millionen Menschen zu beeintraechtigen und
die Minderheitsinteressen ueber das Gemeinwohl zu stellen?
Siehe oben: Utilitarismus ist das Argument der Argumentlosen. Damit kann man alles rechtfertigen; man muss zuvor nur bestimmen, was die Masse eigentlich will. Also so wirklich ausgereift erscheint mir dein kleines Imperium noch nicht. Am Ende steht doch immer ein Ideal, das alles umspannt und teils durch abenteuerlichste Verdrehungen rechtfertigt.
Ich halte es mit Nietzsche. Der (ursprünglich englische) Utilitarist sehnt sich nur nach "...comfort und fashion (und, an höchster Stelle, eine[n] Sitz im Parlament)"
Beste Grüße
Nachtaktiv
Deutscher Michel
10.01.2013, 01:38
Stichwort Schattenbanken, Offshore und Systemrelevante Geldinstitute.
Leider wird dort nicht angesetzt, da die Hochfinanz dies in den Medien und vorallem in der Politik zu unterbinden weiss. Bzw. nur ansatzweise bei den systemrelevanten Banken da deren weiteren Exzessen auch die Hochfinanz zum Einstürzen bringen könnte. Nur dort wird angesetzt, in allen anderen Bereichen gehts munter drauf los weiter.
Letztendlich sieht man doch angesichts dieser Zustände ganz gut, wie die Machtverhältnisse sind und welche Gestaltungsspielräume die meisten Politiker inzwischen haben:
Falls sich doch mal ein ambitionierter Idealist durch die riesigen Mühle der parteieninternen "demokratischen" Willensbildung nach oben kämpft (viele müssen sich ja regelrecht bei etablierten Parteigranden hochdienen, um bei Wahlen irgendwann einmal eine Chance auf einen aussichtsreichen Listenplatz oder auf einen Posten im Parteiapparat zu bekommen) und sich mit den international hervorragend vernetzten, solventen "Eliten" anlegt, dann ist der sehr schnell weg vom Fenster und niemand hat ihn mehr lieb (Claus Kleber nicht, Mutter Beimer nicht, Jogi Löw nicht, G. Jauch nicht, Lena nicht...im Prinzip keiner der stets politisch korrekten und erfrischenderweise nie aneckenden Meinungsmultiplikatoren des öffentlichen Raumes).
Im Prinzip ist der Aufruf der klassichen Linken "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!" offenbar von der andere Seite viel aufmerksamer erhört und sehr erfolgreich umgesetzt worden. In diesem Zusammenhang ist auch immer klarer zu erkennen, daß diese Superclique sich inzwischen auch nicht mehr an das Völkerrecht und die UN- Charta hält und die dort ausdrücklich zum handelnden Subjekt erhobene Souveränität von Staaten immer öfter einfach ignoriert.
Im globalen Maßstab werden "Proletarier" und viele andere abhängig Beschäftigte inzwischen immer stärker gegeneinander ausgespielt. In Westeuropa haben deshalb seit vielen Jahren Zehntausende Angestellte zähneknirschend sich stetig verschlechternde Rahmen- und oft auch Arbeitsbedingungen akzeptiert, um so vermeintlich ihren Standort und damit ihren Arbeitsplatz erhalten zu können. Häufig war dann doch irgendwann Schluß, weil die Kennzahlen slowakischer oder chinesischer Standorte angeblich immernoch viel besser erschienen. Inzwischen kann man aber auch ohne nennenswerte bürokratische Hürden weltweit billiges Personal (human resources) für inländische Standorte rekrutieren. Ein bißchen ist es wie im Feudalismus: Die Superreichen können nach freiem Ermessen weltweit (fast) überall hingehen und feudale Landsitze an mehreren Orten der Erde gleichzeitig besitzen und abhängig Beschäfte müssen in immer stärkerem Maße ihre Haut (bzw. Arbeitskraft) im globalen Maßstab zu international üblichen Konditionen zu Markte tragen, um überhaupt ein halbwegs menschenwürdiges Leben führen zu können. Diese Entwicklungen gehen Hand in Hand mit der zunehmenden Erosion funktionierender Nationalstaaten in Europa und dem Rest der Welt.
Das ist aber wieder ein anderes Thema, hier gehts ja um die bösen Besserverdienenden noch intensiver abzuzocken
und die echten Reichen abzuschotten...
Diese Erkenntnis rettet Dich jetzt aber nicht davor, daß ich Dich hier leider auch für mein zeitweiliges, leichtes Abgleiten vom Thema verantwortlich machen muß...:D
Deutscher Michel
10.01.2013, 02:28
Hallo, willkommen, wir brauchen hier gescheite Leute um den Intelligenzpegel anzuheben und gegen die Kapitalisten und die brownies bzw. die kapitalistischen brownies anzugehen.
Danke für den Willkommensgruß und die positive Einschätzung meiner intellektuellen Fähigkeiten. :)
Die außerdem angepeilten Aktivitäten werden sich manchmal (zumindest für mich) vermutlich etwas schwieriger gestalten, weil wir leider in einer Zeit leben, in der im Zusammenhang mit der eindeutigen Definition von Begriffen absolute Beliebigkeit zu herrschen scheint. Hier ein Beispiel für einen medial hingerichteten, vermeintlichen brownie:
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/01/02/israel-lobby-immer-irrer-jetzt-soll-auch-jakob-augstein-antisemit-sein/
Ich mag den Augstein überhaupt nicht, aber was da abgeht, kann man, wohlwollend formuliert, nur als völlig überzogenen Posse bezeichnen. Auch deshalb bin ich eher zurückhaltend bei der Verwendung von stigmatisierenden Attributen, weil die Chance, daß man ungewollt über das Ziel hinausschießt, leider momentan ziemlich zu sein scheint.
Nocturnal
10.01.2013, 02:38
Auch deshalb bin ich eher zurückhaltend bei der Verwendung von stigmatisierenden Attributen, weil die Chance, daß man ungewollt über das Ziel hinausschießt, leider momentan ziemlich zu sein scheint.
Sehr weise von dir. Ich würde aber noch einen Schritt weitergehen und behaupten, daß, insofern man jemand als Nazi (oder die englisch-kecke Variante "brownie") bezeichnet, obwohl er kein Nationalsozialist im engsten Sinne ist, man sowieso schon eine riesengroße Dummheit begangen hat.
Jede Idee ist für sich zu betrachten. Wenn man objektiv sein will, immer. Ansonsten soll man sich keinen Zwang antun und weiter Gut gegen Böse spielen, wie es die Kinder tun, und auch einige User im Forum :D
Dir wurde übrigens auch nicht für deinen Intellekt (den ich gar nicht in Frage stellen will) auf die Schulter geklopft, sondern für deine Gesinnung ;-)
Dr Mittendrin
10.01.2013, 05:38
Ahaha, natürlich, mir fehlt nur das heilige Wissen zum Thema. Suchst du mir denn dann wenigstens eine von dir ausgezeichnete und ausgewählte Lektüre-Liste heraus, die mich mit den entscheidenen Wahrheiten versorgt, die sovielen "Nostalgikern" und "Unsinns-Schreibern" verborgen bleiben? Es ist absolut klar, daß meine speziellen Kritikpunkte: Auflösung natürlich gewachsener Gemeinschaften durch abstrakte Ideen, getragen durch eine Machtelite - auch durch erlesenste Lektüre nicht widerlegt werden könnte. China und USA sind auch nicht zu vergleichen, das ist absoluter Schwachsinn, entschuldige. Im Gegensatz zu dir will ich aber nicht so frech sein und begründen: Während China, wie auch dein Zukunfts-Europa, von bereits existierenden Kollektiven zehrte, bzw. deren Kraft und Energie kollektivierte und kanalisierte, ist Amerika als ein Land von europäischen Siedlern entstanden, über welche sich erst im Nachhinein eine nach Abstrakta handelnde Elite geschwungen hat.
Versuche bitte nicht, mich zu verarschen. Und verstecke keine mythischen Weisheiten hinter deinem Rücken. Nenne mir, bei derartigen Anschuldigen, Reiter und Ross, und ich erkundige mich eingehend. Aber versuche nicht, mich zu verarschen, sonst haben wir das letzte mal diskutiert. Sonst fange ich gleich an, dir Knigge zu zitieren, denn das ist mitunter wirklich heiliges Wissen, gerade für selbstverliebte Kosmopoliten ohne Respekt vor anderen.
Schön, mich auch.
Du lügst schon wieder. Es gibt kein europäisches Volk.
Warum lügst du? Kannst du anders diesen - in meinen Augen - Dystopismus nicht begründen?
Utilitarismus ist lebensfeindliche Pöbelphilosophie, und damit zu argumentieren, ist stets Sache von Betrügern, die ihre eigenen Interesse mit denen der Massen gleichzusetzen scheinen. Tatsächlich kann man Bedürfnisse von Massen nur dann wirklich befriedigen, wenn man die Masse nicht als Masse betrachtet, sondern sie verschiedenen Interessengruppen allesamt für sich betrachtet. Für imperiale Denkmuster ist dies allerdings nichts weiter als unsinnige Arbeit. Pseudo-Argumentation in Reinkultur. Menschenmasse ist zu keinem Zeitpunkt ein Argument für irgendeine Handlung; so gesehen hätte sich der Gesunde unter Kranken dem Kranken unterzuordnen. Allein diese Annahme ist krank an sich. Du forderst die Unterdrückung eines alten Volkes, um künstlichen Wohlstand zu schaffen, um die Ausbeute der Ressourcen voranzutreiben, die unser Leben höchstens luxuriöser (dekadenter?), nicht aber grundbesser machen. Kurz: Wir brauchen das alles gar nicht. Wir kamen bisher gut ohne aus. Und an Rohstoffe kommt man auch durch freundschaftlichen Handel unter den Völkern: Und das hält sogar noch viel länger, als windige Imperialentwürfe. Handel und Austausch unter Souveränität scheinst du aber abzulehnen.
Bei dir tut sich aber noch das Oxymoron auf, daß du als völlig machtlose Person einer winzigen Elite enorme Macht einräumen möchtest. Das ist auf der einen Seite zwar sehr teutsch, aber ob es auch sinnvoll ist, steht auf einem andern Blatt. Jedes Imperium wird einst zerbrechen, insofern es keine ethnische Stabiltität aufbauen kann. China wird deswegen auch nicht an ethnischen Unruhen, sondern am wirtschaftlichen Kollaps, insb. durch das Platzen der Immobilienblase, zu leiden haben. Die USA sind auf dem allerbesten Weg in den ethnischen Bürgerkrieg; dies Imperium existiert noch nicht lang genug, und da es liberal ist, können neue Kulturen und Ethnien (durch Vermischung, wie in China) kaum erschaffen werden. Ob sich Gesamtchina von der Krise erholen kann, steht in den Sternen. Kultur haben die Leute dort jedenfalls nicht mehr. All das, was wir als "chinesische Kultur" kennen, wurde durch Mao, dem bisher konsequentesten aller Chinesen, restlos vernichtet. Damit haben wir, wie man sieht, perfekten Nährboden für Despotien, für Despotien, wie du sie dir auch in Europa wünschst.
Ich fasse zusammen:
Die "Gesamtrelation" ist eine lächerliche Mutmaßung ohne jegliches Fundament, das sie begründen könnte; es gibt weder ethnische, noch kulturelle, noch traditionell-politische Aspekte, die eine "Nation Europa" legitimieren würden: Es sei denn, man zerstört das alte und ersetzt es durch etwas völlig neues, was nichts anders ist als Kulturimperialismus, der oftmals in Rassismus umschlägt. Es ist überdies hinaus geradezu eine Weisheit, daß sich Europa niemals aus freien Stücken, ohne plutokratisch-wirtschaftliche Interessen, vereinigen würde. Du bist also Vertreter des Zwangs, so wie jeder Imperialist auch. Warum nennst du dich also nicht einfach Imperialist? Oder ist "Kosmopolit" das schönere Wort dafür?
Siehe oben: Utilitarismus ist das Argument der Argumentlosen. Damit kann man alles rechtfertigen; man muss zuvor nur bestimmen, was die Masse eigentlich will. Also so wirklich ausgereift erscheint mir dein kleines Imperium noch nicht. Am Ende steht doch immer ein Ideal, das alles umspannt und teils durch abenteuerlichste Verdrehungen rechtfertigt.
Ich halte es mit Nietzsche. Der (ursprünglich englische) Utilitarist sehnt sich nur nach "...comfort und fashion (und, an höchster Stelle, eine[n] Sitz im Parlament)"
Beste Grüße
Nachtaktiv
:gp: :gp:
Dr Mittendrin
10.01.2013, 05:44
In Europa waechst zusammen was zusammen gehoert und Russlang gehoert zu Europa. WEnn es zunehmend
Probleme gibt muss der Entwicklungsprozess auch nicht weiter demokratisch durch Sepratismus behindert
werden. Das ist zum Nation-Bulding eine anstaendige Militiaerdiktatur zum Uebergang effektiver und besser
fuer das Volk der Europaer als eine unanstaendige Scheindemokratie die faktisch wie eine Kapitaldiktatur aus
Ausserdem stoert mich das Wort Menschenrechte. Erklaere mit lieber mit welchen Recht die ethnologische
Minderheit von 3 Millionen Norwegern als Europaer dem Volk der 800 Millionen Europaer exklusiv die Rechte
Volk, in Relation zur Gesamtpopulation Europas gestellt? Welches Recht haben 3 Millionen Menschen durch
Es sind 4 Millionen Norweger und 230 Millionen Europäer.
Jede Nation, einschliesslich Griechen ist in dem Saftladen EU um sein eigenes Ding zu drehen ( finanziell )......ich kanns verstehen.
Siehe England, siehe Schweiz.
Was bildest du dir ein.
Dein Kosmopolitgesabber will nur mein Geld für faule Mediterraner.
Dr Mittendrin
10.01.2013, 05:48
nach China.
:muaha: du bist eckelig dumm.
Denkst du die Chinesen könnten mit 25 gesunden Nationen nicht besser handeln, wie mit einer kranken grossen EUDSSR, in der kleine faule Griechen im Tandem mitfahren ohne zu strampeln.
Gleichheit
10.01.2013, 07:22
Danke für den Willkommensgruß und die positive Einschätzung meiner intellektuellen Fähigkeiten. :)
Die außerdem angepeilten Aktivitäten werden sich manchmal (zumindest für mich) vermutlich etwas schwieriger gestalten, weil wir leider in einer Zeit leben, in der im Zusammenhang mit der eindeutigen Definition von Begriffen absolute Beliebigkeit zu herrschen scheint. Hier ein Beispiel für einen medial hingerichteten, vermeintlichen brownie:
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/01/02/israel-lobby-immer-irrer-jetzt-soll-auch-jakob-augstein-antisemit-sein/
Ich mag den Augstein überhaupt nicht, aber was da abgeht, kann man, wohlwollend formuliert, nur als völlig überzogenen Posse bezeichnen. Auch deshalb bin ich eher zurückhaltend bei der Verwendung von stigmatisierenden Attributen, weil die Chance, daß man ungewollt über das Ziel hinausschießt, leider momentan ziemlich zu sein scheint.Ist wie im "Wilden Westen" sofort einen als schuldig abstempeln und aufknüpfen. Die tatsächlichen Gauner lachen sich dabei ins Fäustchen. Mit den tatsächlichen Gaunern, meine ich jetzt zum einen die Vollstrecker, welche eine "Scheinarbeit" vorzeigen, und zum anderen, welche eigentlich die Delinquenten sein sollten, aber nicht greifbar sind. Der richtige Weg wäre der schwierigere und wird vermieden.
"In Übereinstimmung mit Absatz a des Artikels 89 der Verfassung der Russischen Föderation ist der Antrag auf russische Staatsbürgerschaft von Gérard Xavier Depardieu, geboren 1948 in Frankreich, angenommen worden."
Nun hat es Gérard Depardieu wohl geschafft, dem französischen Räuberhauptmann François Hollande die kalte Schulter zu zeigen.
Gérard Depardieu liebe sein Land und dessen Kultur sehr, so ein Freund. "Er lebt sie, aber bei einer 75-prozentige Reichensteuer, wie die Sozialisten sie planten, höre der Spaß natürlich auf".
Servus umananda
Ja - die Reichen gehn nach Russland, die Fachleute und Spezialisten nach Kanada und USA - und Deutschland nimmt die Armen und den Abfall dieser Welt auf.
#
75% Abzüge, das läßt sich niemand gefallen.
Eine verrückte Welt ist das geworden!
Nein! Die Einschaetzung zur Vollmitgliedschaft Russlands in der EU ist eine realistische Prognose.
In maximal 10 Jahren wird Russland Vollmitglied sein und es werden die Vereinigten Staaten von
Europa gebildet sein. Das ist so wahrscheinlich und sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn es
vorher noch globale Konflikte wie z.B. Naturkatastrophen oder Wirtschaftskrisen gibt kann das auch
schon in 5 Jahren der Fall sein.
Europa gebildet sein.
Das wäre aber irgendwie schwierig, denn dieses Europa ginge dann bis zum Stillen Ozean nach Wladiwostok!
http://www.ezilon.com/maps/images/europe/Russian-political-map.gif
(Hinter dem Ural beginnt Asien....da wären die Türken ganz schön sauer, wenn sie immer noch nicht in unserem Christenclub wären)
Gleichheit
10.01.2013, 07:46
Ja - die Reichen gehn nach Russland, die Fachleute und Spezialisten nach Kanada und USA - und Deutschland nimmt die Armen und den Abfall dieser Welt auf.
75% Abzüge, das läßt sich niemand gefallen.
Eine verrückte Welt ist das geworden!Jeder Mensch ist wertvoll! Und jene, die du als Abfall bezeichnest, geben dir die Möglichkeit, deine hohe Gesinnung zu beweisen.
Jeder Mensch ist wertvoll!
Das ist ein Wunschdenken. Wäre dies der Fall gäbe es keine Psychiater, keine Gefängnisse etc. Nein, leider ist nicht jeder Mensch gleich "wertvoll".
Eine andere Sache ist nur, wer festlegt ab wann man wertvoll ist und ab wann nicht mehr. ;)
Jeder Mensch ist wertvoll! Und jene, die du als Abfall bezeichnest, geben dir die Möglichkeit, deine hohe Gesinnung zu beweisen.
Arbeitest Du in der katholischen Mission? Bist Du Seelsorgerin oder Krankenschwester?
#
Mag ja sein, dass an der Himmelspforte Petrus jeden, der da raufkommt, als "wertvoll" befindet.
Hier, auf unserer besch.... Erde, sind es nunmal jene, die nichts geworden sind, kriminell wurden und uns auf der Tasche liegen, die unser Sozialsystem aussaugen und unsere Kultur zerstören.
Ganz reale Dinge eben, die jeden Bürger mehr, oder weniger berühren.
...........geben dir die Möglichkeit, deine hohe Gesinnung zu beweisen.
Meine Gesinnung dürfte inzwischen bekannt sein - und glaub' mir, ich bekomme dafür nicht nur Kritik! :)
Affenpriester
10.01.2013, 08:12
Jeder Mensch ist wertvoll! Und jene, die du als Abfall bezeichnest, geben dir die Möglichkeit, deine hohe Gesinnung zu beweisen.
Ein praktizierender Pädophiler nicht wirklich, ein Barbar und Tyrann auch nicht und genauso wenig sonstige niedere Elemente.
Wertvoll? Die Frage ist immer, für wen wertvoll? Für den Humanisten ist jeder gleich wertvoll, deswegen sind die meisten von den Humanisten auch Tagträumer.
Wertvoll für die Kultur, die Gesellschaft, die Wirtschaft oder für wen oder was? Arbeitslose sind für die Wirtschaft nicht wertvoll, es sei denn sie sind vermögend und geben viel aus.
Ein Dieter Bohlen ist vielleicht für die Wirtschaft wertvoll, aber nicht für die Kultur. Ist ein Antifa-Rüpel für die Gesellschaft wertvoll? Nö!
Die Frage ist immer, für wen oder was in welchem Zusammenhang. Alles andere ist ideologisches Geschwätz ohne Wert.
Gleichheit
10.01.2013, 13:15
Das ist ein Wunschdenken. Wäre dies der Fall gäbe es keine Psychiater, keine Gefängnisse etc. Nein, leider ist nicht jeder Mensch gleich "wertvoll".
Eine andere Sache ist nur, wer festlegt ab wann man wertvoll ist und ab wann nicht mehr. ;)O.K. es kommt also auf die Definition von "wertvoll" an und darauf, wie man mit den weniger wertvollen Menschen umgeht. Daran lässt sich dann auch der Wert einer Gesellschaft ablesen. Und was man hier als Wert bezeichnet, wäre auch wieder auszudiskutieren.
O.K. es kommt also auf die Definition von "wertvoll" an und darauf, wie man mit den weniger wertvollen Menschen umgeht. Daran lässt sich dann auch der Wert einer Gesellschaft ablesen. Und was man hier als Wert bezeichnet, wäre auch wieder auszudiskutieren.
Wertvoll oder nicht wertvoll ist ja auch eine Definition. ;)
Gleichheit
10.01.2013, 13:25
Arbeitest Du in der katholischen Mission? Bist Du Seelsorgerin oder Krankenschwester?
#
Mag ja sein, dass an der Himmelspforte Petrus jeden, der da raufkommt, als "wertvoll" befindet.
Hier, auf unserer besch.... Erde, sind es nunmal jene, die nichts geworden sind, kriminell wurden und uns auf der Tasche liegen, die unser Sozialsystem aussaugen und unsere Kultur zerstören.
Ganz reale Dinge eben, die jeden Bürger mehr, oder weniger berühren.
Meine Gesinnung dürfte inzwischen bekannt sein - und glaub' mir, ich bekomme dafür nicht nur Kritik! :)1. Nein, 2. Nein, 3. Ja, Hast auch recht. Ich hatte eine christliche Anwandlung, wie ich meinen Beitrag schrieb. :D
Trotzdem finde ich es nicht richtig, wenn man Menschen nach ihrer "Nützlichkeit" sortiert (nach Intelligenz, Aussehen, Vermögen). Da meine ich jetzt nicht Verbrecher.
Gleichheit
10.01.2013, 13:37
Ein praktizierender Pädophiler nicht wirklich, ein Barbar und Tyrann auch nicht und genauso wenig sonstige niedere Elemente.
Wertvoll? Die Frage ist immer, für wen wertvoll? Für den Humanisten ist jeder gleich wertvoll, deswegen sind die meisten von den Humanisten auch Tagträumer.
Wertvoll für die Kultur, die Gesellschaft, die Wirtschaft oder für wen oder was? Arbeitslose sind für die Wirtschaft nicht wertvoll, es sei denn sie sind vermögend und geben viel aus.
Ein Dieter Bohlen ist vielleicht für die Wirtschaft wertvoll, aber nicht für die Kultur. Ist ein Antifa-Rüpel für die Gesellschaft wertvoll? Nö!
Die Frage ist immer, für wen oder was in welchem Zusammenhang. Alles andere ist ideologisches Geschwätz ohne Wert.Ich sehe kein Problem darin, dass man die Kultur vor äußeren Einflüssen schützen will. Trotzdem ist es keine Lösung und auch unsympathisch, wenn man die Ausländer alle in einen Topf schmeißt und schlechtredet. Und über die Frage was wichtiger ist; ob wir einen Menschen auf den Mond transportieren oder dafür vielen Menschen einen Urlaub genehmigen sollen, werden wir beide derzeit zumindest nicht die selbe Meinung haben.
1. Nein, 2. Nein, 3. Ja, Hast auch recht. Ich hatte eine christliche Anwandlung, wie ich meinen Beitrag schrieb. :D
Trotzdem finde ich es nicht richtig, wenn man Menschen nach ihrer "Nützlichkeit" sortiert (nach Intelligenz, Aussehen, Vermögen). Da meine ich jetzt nicht Verbrecher.
.................... finde ich es nicht richtig, wenn man Menschen nach ihrer "Nützlichkeit" sortiert...........
Dein 68ziger Gutsprech in Ehren, aber diese Selektion gab es bisher in der gesamten Entwicklung des Lebens auf der Erde.
Ohne Selektion und Ausmusterung wären wir Menschen heute nicht da, wo wir sind. Ohne Selektion würde das Schlechte, Schlaffe, Degenerierte und Kaputte, überall dominieren.
Jeder Betriebsleiter einer Firma sucht sich die Besten aus in der Führungsetage und die Belastbarsten an der Basis.
USA, Kanada, Australien und Neuseeland filtern bei der Einreise von Einwanderern nach Alter, Vermögen, Beruf, Leistungsvermögen - kurz, welche Menschen diesen Staaten am meisten nützen. Das ist auch mehr oder weniger überall so, auf der Welt.
Einzige Ausnahme: Deutschland, hier können die Einwanderer nicht kulturfern genug, nicht dämlich genug, schwach, überflüssig, oder kriminell sein - die politische Klasse der BRD fühlt sich berufen, als globaler Samariter das Sozialamt der Welt zu sein. Kein Land der Welt macht diesen Unsinn. Mehr noch: Das BRD-Gesundheitssystem ist das am meisten auf Profit und Umsatz angelegte System der Welt; hier werden chronisch Kranke, Schwerstbehinderte, Scheintote und komatöse Patienten mit riesigen Gewinn für die Apotheken, Krankenkassen und Krankenhäuser am Leben erhalten. Hier wird Nächstenliebe pervertiert.
#
Das Land mit den gesündesten Menschen der Welt ist Peru. Warum? Hier gibt es pro Einwohner die wenigsten Ärzte!
Mag sarkastisch klingen - aber es beschreibt ganz einfach die Wahrheit.................
schlaufix
10.01.2013, 16:49
So ganz viel scheinst du mit den Begriffen - Gerechtigkeit und soziale Marktwirtschaft - nicht anfangen zu können.
Oh, Du fühlst dich angesprochen. Von welcher Gerechtigkeit sprichst Du?
Gleichheit
10.01.2013, 17:29
Dein 68ziger Gutsprech in Ehren, aber diese Selektion gab es bisher in der gesamten Entwicklung des Lebens auf der Erde. Ja, durch Selektion und Mutation haben wir uns entwickelt. Das Aggressionspotential, mit dem manche nicht umgehen können, lässt sich darauf zurückführen. Auch der Trieb, Nahrungsvorräte anzusammeln, hat sich dadurch gebildet. Dieser Trieb führt dazu, dass alle Menschen nicht gerne etwas abgeben wollen, es sei denn, sie haben wirklich genug, und selbst dann sind manche noch nicht dazu bereit.
Ohne Selektion und Ausmusterung wären wir Menschen heute nicht da, wo wir sind. Ohne Selektion würde das Schlechte, Schlaffe, Degenerierte und Kaputte, überall dominieren. Nichts gegen natürliche Auslese aber, viele leben schon lange nicht mehr im Einklang mit der Natur. Menschen geben nun die neuen Spielregeln vor. Es wird irgend eine seltsame Anpassung gefordert.
Jeder Betriebsleiter einer Firma sucht sich die Besten aus in der Führungsetage und die Belastbarsten an der Basis. Natürlich macht er das, wobei das Wirtschaftssystem aber trotzdem den Menschen in den Mittelpunkt stellen sollte. Was soll es volkswirtschaftlich bringen, den einen auszulaugen und den anderen auszugrenzen. Der eine muss für drei arbeiten, für den Investor und den Arbeitslosen.
USA, Kanada, Australien und Neuseeland filtern bei der Einreise von Einwanderern nach Alter, Vermögen, Beruf, Leistungsvermögen - kurz, welche Menschen diesen Staaten am meisten nützen. Das ist auch mehr oder weniger überall so, auf der Welt. Es gibt zu viele Menschen und deren Vermehrung gehört gestoppt. Ein bis zwei Kinder pro Familie genügen.
Einzige Ausnahme: Deutschland, hier können die Einwanderer nicht kulturfern genug, nicht dämlich genug, schwach, überflüssig, oder kriminell sein - die politische Klasse der BRD fühlt sich berufen, als globaler Samariter das Sozialamt der Welt zu sein. Kein Land der Welt macht diesen Unsinn.Vielleicht sollte man diese Völkerwanderungen abstellen und sich für Ordnung in den Herkunftsländern einsetzen. Ursachenbekämpfung sozusagen.
Mehr noch: Das BRD-Gesundheitssystem ist das am meisten auf Profit und Umsatz angelegte System der Welt; hier werden chronisch Kranke, Schwerstbehinderte, Scheintote und komatöse Patienten mit riesigen Gewinn für die Apotheken, Krankenkassen und Krankenhäuser am Leben erhalten. Hier wird Nächstenliebe pervertiert.
#
Das Land mit den gesündesten Menschen der Welt ist Peru. Warum? Hier gibt es pro Einwohner die wenigsten Ärzte!
Mag sarkastisch klingen - aber es beschreibt ganz einfach die Wahrheit.................Also bist du gegen Profit? Ich auch, wenn er nicht auf ehrenwerte Weise erwirtschaftet wird. Überteuerte und schlechte Medikamente, oberflächliche und überforderte Ärzte, sinnlose Untersuchungen. Viele Krankheiten ließen sich ganz einfach durch eine gesündere Umwelt, Sport und eine angenehmere Wirtschafts- bzw. Arbeitswelt bekämpfen. Ich glaube, es würde dann auch kaum noch Behinderte geben, wenn die Eltern gesünder wären. Also wieder Ursachenbekämpfung.
Affenpriester
10.01.2013, 18:49
Ich sehe kein Problem darin, dass man die Kultur vor äußeren Einflüssen schützen will. Trotzdem ist es keine Lösung und auch unsympathisch, wenn man die Ausländer alle in einen Topf schmeißt und schlechtredet. Und über die Frage was wichtiger ist; ob wir einen Menschen auf den Mond transportieren oder dafür vielen Menschen einen Urlaub genehmigen sollen, werden wir beide derzeit zumindest nicht die selbe Meinung haben.
Nein, werden wir tatsächlich nicht. Eine Mondreise ist Forschung und Wissenschaft, anderen den Urlaub zu finanzieren ist Konsum.
Warum soll der arbeitende Mensch, der die ganze Party finanziert, anderen Menschen den Urlaub bezahlen? Verstehe ich nicht. Seinen eigenen Urlaub muss er ja auch selbst bezahlen.
Jemand der vielleicht noch hart arbeitet und auf einen eigenen Urlaub verzichtet soll anderen, möglicherweise auch fauleren Leuten ihren Urlaub bezahlen? Oder ihren Fernseher oder sonstwas? Das geht für mich gar nicht.
konfutse
10.01.2013, 18:54
Gérard Depardieu hat vollkommen Recht mit seiner Entscheidung der französischen Staatsbürgerschaft abzuschwören. Wenn er eine (1) Million verdient, soll er 750.000 Euro dem Staat überlassen! Wo gibt es denn so was?
Klaus Kleber kommentiere dies wieder zynisch im heute-Journal gestern Abend. Ich möchte ihn mal sehen, wenn er 75% Steuern zahlen sollte. Immerhin verdient er 480 000 Euro jährlich.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/tv-die-bombe-mit-claus-kleber-der-super-kleber-1.165384-2
Hast du das aus der BLÖD? Nur der Teil über 1 Million wird versteuert.
OneDownOne2Go
10.01.2013, 18:57
Klar, das macht den Straßenraub natürlich vollkommen legitim ...
konfutse
10.01.2013, 18:59
Es ist weit weniger dramatisch als hier posaunt wird.
OneDownOne2Go
10.01.2013, 19:01
Es ist weit weniger dramatisch als hier posaunt wird.
Sowas können nur Leute sagen, die zum einen kein Gefühl für Summen dieser Größenordnung haben, zum anderen aber nicht einsehen wollen, dass ein Staat auf seine Unfähigkeit zur Ausgabenkontrolle nicht dauernd mit neuen Griffen in die Geldbeutel der Bürger reagieren kann.
konfutse
10.01.2013, 19:03
Sowas können nur Leute sagen, die zum einen kein Gefühl für Summen dieser Größenordnung haben, zum anderen aber nicht einsehen wollen, dass ein Staat auf seine Unfähigkeit zur Ausgabenkontrolle nicht dauernd mit neuen Griffen in die Geldbeutel der Bürger reagieren kann.
Keine Aufregung, das Gesetz ist ja erwiesenermaßen ungesetzlich.
Wadenkater
10.01.2013, 19:04
Na jo, owa grod Rußlaund? Mia warats duat zu koit, jetzt amoi gaunz obgesgn vo so gewisse Vahötnisse. Jo mia is wuascht, sei Kaffää. Monaco warat gscheida, grod ois Franzos. Oda die Schweiz, meina Söh, die Schweiz, waun i vü Flins hättat warat i in da Schweiz, noh bei Östarreich und net im sozialistischn Völkakeaka. Englaund is a guat, owa duat san scho zvü Mohammedana.
Waun sogoa deh Schauspüla ohaun, miaßtn eigentli bei deh Trottln aun da Mocht deh Alarmgleckelrn leitn. Owa nix. Deh san so deppert, doß söbst a Kakalak a Intelligenzbestie is im Vagleich zu denan. Oida, oida, boid is dea Eadteu komplett im Oasch und im Oasch is finsta!
Jo mei, husch husch weg woans!
OneDownOne2Go
10.01.2013, 19:07
Keine Aufregung, das Gesetz ist ja erwiesenermaßen ungesetzlich.
Das Gesetz regt mich auch nicht auf, ich bin ja kein Steuer-Franzose. Was mich aufregt ist, wie solche Ideen - die nichts anderes als eine Kombination von dümmstem Populismus und offenem Raub sind - hier ihre Fürsprecher finden...
schlaufix
10.01.2013, 19:11
Immerhin konnte Obelix seinen Häschern entkommen. Der gemeine Bürger kann das nicht!
Schön ist es natürlich nicht, wenn von der Zweiten Million nur noch 250.000 übrigbleiben. Das muss man schon mal öfters auf was verzichten. So ein Jammer!
Wie glücklich kann sich da der normale AN schätzen.Ihm bleiben von 2500.- mindestens die Hälfte.
OneDownOne2Go
10.01.2013, 19:19
Immerhin konnte Obelix seinen Häschern entkommen. Der gemeine Bürger kann das nicht!
Schön ist es natürlich nicht, wenn von der Zweiten Million nur noch 250.000 übrigbleiben. Das muss man schon mal öfters auf was verzichten. So ein Jammer!
Wie glücklich kann sich da der normale AN schätzen.Ihm bleiben von 2500.- mindestens die Hälfte.
Neid war noch nie ein irgenwie taugliches Konzept ...
schlaufix
10.01.2013, 19:22
Neid war noch nie ein irgenwie taugliches Konzept ...
Abgedroschen!!!! Die Keule kannste gleich wieder einpacken.
OneDownOne2Go
10.01.2013, 19:24
Abgedroschen!!!! Die Keule kannste gleich wieder einpacken.
Weißt du, es hat dich niemand gehindert, in 6- oder auch 7-stellige Jahreseinkommensregionen aufzusteigen - außer vielleicht du selbst. Du wirst wieder "abgedroschen" rufen, aber dieser Weg steht jedem offen, der sich entsprechend "reinhängen" will. Also heul hier nicht rum wegen eines als zu niedrig empfundenen Gehaltes...
konfutse
10.01.2013, 19:53
Das Gesetz regt mich auch nicht auf, ich bin ja kein Steuer-Franzose. Was mich aufregt ist, wie solche Ideen - die nichts anderes als eine Kombination von dümmstem Populismus und offenem Raub sind - hier ihre Fürsprecher finden...
75% finde ich auch arg übertrieben, aber ich kenne nicht das französiche Steuerrecht. Allerdings finde ich, dem Dicken sollte klar sein, wer ihm die Umstände geschaffen hat, die ihm sein jetziges Einkommen ermöglichen.
Affenpriester
10.01.2013, 19:57
75% finde ich auch arg übertrieben, aber ich kenne nicht das französiche Steuerrecht. Allerdings finde ich, dem Dicken sollte klar sein, wer ihm die Umstände geschaffen hat, die ihm sein jetziges Einkommen ermöglichen.
Sein Talent und seine Arbeit.
OneDownOne2Go
10.01.2013, 20:11
Das gilt ja nun nicht nur für diesen "Star". Von Leinwand bis Fußballplatz, in einert wirklichen Relation zur Leistung stehen die Summen, die dort verdient werden, eigentlich nicht mehr. Aber dabei hat doch der Konsument die freie Wahl. So lange alle ins Kino rennen, ins Stadion, an die Rennstrecke, so lange werden diese Summen verdient, und man kann kaum erwarten, dass jemand freiwillig "Verzicht übt". Selbst der Urvater aller "verantwortungsbewussten Superstars", die Nervensäge Bono, hat nicht alles verschenkt, er kommt nur offenbar mit graduell weniger Reichtum aus ...
konfutse
10.01.2013, 20:11
Sein Talent und seine Arbeit.
Dann wäre er als Neger aus Kamerun sicher der gleiche Erfolgreiche geworden.
:gp: :gp:
Die Leichtverletzten stuetzen die Schwerverletzen! Ein Bild der Mitleides!
Zwanghafter Wahn zu Separatismus und Autonomie sind offenbar schwere
Krankheiten! :D
Dr Mittendrin
10.01.2013, 21:10
Die Leichtverletzten stuetzen die Schwerverletzen! Ein Bild der Mitleides!
Zwanghafter Wahn zu Separatismus und Autonomie sind offenbar schwere
Krankheiten! :D
Gründe eine Republick, nehme das Geld der Bürger, verschenke es an Kinderreiche Entwicklungsländer und dir geht es gut, deine Hose wird feucht.
OneDownOne2Go
10.01.2013, 21:20
Ja.. halt eventuell eher als Diamanten-Schmuggler, Warlord oder Rapegang-Leader.. aber Menschen mit dem Willen zum Erfolg setzen sich eigentlich immer irgendwie durch.
Affenpriester
10.01.2013, 21:21
Wenn die Leute einen Neger aus Kamerun im Kino sehen wollen, ja.
Affenpriester
10.01.2013, 21:23
Ja.. halt eventuell eher als Diamanten-Schmuggler, Warlord oder Rapegang-Leader.. aber Menschen mit dem Willen zum Erfolg setzen sich eigentlich immer irgendwie durch.
Es gibt ja genug Neger und Schlitzaugen, die es geschafft haben, selbst in einem negerfeindlichen Amerika der damaligen Zeit.
Hautfarbe oder sowas spielt keine Rolle, wenn du Talent und Ehrgeiz hast, hast du Talent und Ehrgeiz.
OneDownOne2Go
10.01.2013, 21:25
Es gibt ja genug Neger und Schlitzaugen, die es geschafft haben, selbst in einem negerfeindlichen Amerika der damaligen Zeit.
Hautfarbe oder sowas spielt keine Rolle, wenn du Talent und Ehrgeiz hast, hast du Talent und Ehrgeiz.
Ach, er sagte aus Kamerun, ich hatte in Kamerun gelesen ... War wohl Ausdruck der Hoffnung, dass die Neger bleiben, wohin sie gehören.
Affenpriester
10.01.2013, 21:26
Das wäre aber irgendwie schwierig, denn dieses Europa ginge dann bis zum Stillen Ozean nach Wladiwostok!
http://www.ezilon.com/maps/images/europe/Russian-political-map.gif
(Hinter dem Ural beginnt Asien....da wären die Türken ganz schön sauer, wenn sie immer noch nicht in unserem Christenclub wären)
Dann wäre die EU ja Nachbar von Japan und den USA, wie pervers ist das denn?
Ein Russland unter Putin würde da sowieso nicht mitmachen, warum sollten die auf ein sinkendes Schiff springen? Macht gar keinen Sinn, für den Russen.
Affenpriester
10.01.2013, 21:27
Ach, er sagte aus Kamerun, ich hatte in Kamerun gelesen ... War wohl Ausdruck der Hoffnung, dass die Neger bleiben, wohin sie gehören.
In Kamerun siehts schlecht aus mit Karriere. Da müssen die Neger schon nach Europa oder in die USA, wenn sie erfolgreich werden wollen.
OneDownOne2Go
10.01.2013, 21:29
In Kamerun siehts schlecht aus mit Karriere. Da müssen die Neger schon nach Europa oder in die USA, wenn sie erfolgreich werden wollen.
Daher ja auch mein Versuch, landestypische Karriereoptionen zu wählen... ;)
Affenpriester
10.01.2013, 21:32
Daher ja auch mein Versuch, landestypische Karriereoptionen zu wählen... ;)
Jedes Land bietet halt ein paar Möglichkeiten. Ich würde in Deutschland auch gern ein Ölfeld besitzen oder ein paar Neger durch eine Diamantenmine scheuchen. Geht leider nicht.
Tja, und der Schwarzarbeiter kann in Kamerun eben keine schicken Filme drehen, oder Autos bauen, mit Messer und Gabel essen oder was weiß ich.
Jede Kultur hat halt ihre Nachteile und unsere sogar ein paar Vorteile. So ist das halt.
derRevisor
10.01.2013, 21:56
Infantiler Unsinn. Wertaussagen lassen sich immer nur in einem spezifischen Wertesystem tätigen. Das bezieht auch die Aussage der generellen Wertigkeit mit ein, welche in dieser Absolutheit ohne Maßstab schlicht falsch ist. Dagegen spricht, dass z.B. aus egoistischer, ökonomischer oder energetischter Betrachtung relevante Unterschiede bestehen und keine generelle Wertigkeit gegeben ist.
Dir bleibt einzig, hier moralisch zu werten und selbst da halte ich die Aussage für nicht immer korrekt (Verbrecher).
Gleichheit
11.01.2013, 06:56
Wenn die Leute einen Neger aus Kamerun im Kino sehen wollen, ja.Was die Leute sehen wollen interessiert keine Sau, sie fressen oder müssen fressen, was ihnen aufgetischt wird. Ein Drogensüchtiger spritzt sich auch schlechten Stoff, wenn er nichts besseres bekommen kann.
Gleichheit
11.01.2013, 07:02
Sein Talent und seine Arbeit.Ja sicher, der Produzent erhält soundsoviel Kulturförderung und zahlt 20 % davon als "Danke" an den Minister zurück. Der Schauspieler erhält soundsoviel Gage und zahlt ebenfalls 20 % an den Minister als "Immer zu Diensten". Das war jetzt nur ein Gedankenspiel.
Gleichheit
11.01.2013, 07:13
Infantiler Unsinn. Wertaussagen lassen sich immer nur in einem spezifischen Wertesystem tätigen. Dir bleibt einzig, hier moralisch zu werten und selbst da halte ich die Aussage für nicht immer korrekt (Verbrecher).Das spezifische Wertesystem ist somit Teil der Spielregeln, welche sich die Menschen für ihr Zusammenleben selbst aussuchen können. Deine Weisheit, die Beobachtungen in der Tierwelt auf das Zusammenleben der Menschen zu übertragen, kann ich insofern akzeptieren, wenn es um die Gesundheit geht, viele Menschen sind unsportlich und das verändert die Gene negativ. Das andere muss ich jedoch ablehnen, denn ein Tier ist rein triebgesteuert, ein stark triebgesteuerter Mensch setzt jedoch sein intellektuelles Potenzial nicht voll um. Somit ist auch in diesem Bereich eine "Verkümmerung" festzustellen.
Affenpriester
11.01.2013, 10:28
Was die Leute sehen wollen interessiert keine Sau, sie fressen oder müssen fressen, was ihnen aufgetischt wird. Ein Drogensüchtiger spritzt sich auch schlechten Stoff, wenn er nichts besseres bekommen kann.
Das fett markierte Zeugs sagt eigentlich alles aus.
Es interessiert die Leute, diejenigen, die die Party finanzieren. Von keiner Sau kann da nicht die Rede sein und du musst lernen, dass du nicht die Welt bist oder deine Meinung das Schlusswort.
Natürlich interessiert es, was die Leute sehen wollen, was denn sonst?
Affenpriester
11.01.2013, 10:31
Ja sicher, der Produzent erhält soundsoviel Kulturförderung und zahlt 20 % davon als "Danke" an den Minister zurück. Der Schauspieler erhält soundsoviel Gage und zahlt ebenfalls 20 % an den Minister als "Immer zu Diensten". Das war jetzt nur ein Gedankenspiel.
Ein mieses Gedankenspiel. Wenn du wüsstest, was diese Industrie an Steuern zahlt...
Gleichheit
11.01.2013, 10:43
Das fett markierte Zeugs sagt eigentlich alles aus.
Es interessiert die Leute, diejenigen, die die Party finanzieren. Von keiner Sau kann da nicht die Rede sein und du musst lernen, dass du nicht die Welt bist oder deine Meinung das Schlusswort.
Natürlich interessiert es, was die Leute sehen wollen, was denn sonst?Es geht in erster Linie um Geld dann um Verblödung, was für die Beibehaltung alter Denkstrukturen und die Zukunftssicherung der Eliten wünschenswert ist. Ich respektiere deine Meinung, ich bin sicher nicht "die Welt", aber ich glaube zu wissen, warum du denkst, wie du denkst.
Gleichheit
11.01.2013, 10:47
Ein mieses Gedankenspiel. Wenn du wüsstest, was diese Industrie an Steuern zahlt...Wenn du wüsstest, wie viel Produktivität sich entfalten könnte, sobald man diese Korruptionsspiele unterbräche, dann würdest du auch wissen, warum unter anderem die Regierungen bzw. die Gemeinschaftshaushalte so pleite sind.
Ich würde niemals wegen Geld meine Staatsbürgerschaft wechseln....
Du leistest ja auch nichts, was gesellschaftlich für andere relevant wäre.
Du bist nur ein Schmarotzer, der bestenfalls an der Grenze des Eigenerhalts herumkrebst.
Du hast genau NULL Mitarbeiter und ernährst durch Deine Tätigkeit genau NULL andere.
Wenn Du morgen tot umfällst, dann verdient vielleicht noch der Beerdigungsunternehmer an Dir, und für die Würmer bist Du eine gute Mahlzeit.
Überraschend wie viel du über Blues weisst......
das haben doch deine eltern auch gemacht!! das begann am 9.11.1989 - pfui deibel noch eins - oder sassen die in wandlitz?
Gleichheit
11.01.2013, 11:15
Ich würde niemals wegen Geld meine Staatsbürgerschaft wechseln....Du selbstverständlich nicht, liebe Efna, du denkst eben wie ein Wesen höherer Art. :rose für dich:
Wenn es denn jeder könnte. Depardieu besitzt diese Freiheit. Bürgerinnen und Bürger aber besitzen diese Freiheit nicht.
Und ja, es wäre "ganz, ganz, einfach", wir bräuchten in Europa ein europaweites Trennbankensystem in dem Girokonten, Sparbücher, Bausparverträge vom Spekulationsgeschäft getrennt werden ( siehe Volksbanken).
Kapitalanleger, die am Markt wetten sollten auf ihren Verlusten sitzen bleiben. Nur, es fehlt am politischen Willen dies durchzusetzen - nichts ist leichter den Steuerzahler zu belasten der die Verluste aus Wettgeschäften ausgleicht.
Tragisch; ungerecht.
Und selbstredend sind die Menschen im Recht wenn sie Gerechtigkeit fordern.
Ein Depardieu allerdings kann sich wie alle seine neofeudalen Freunde dem Prinzip der Gerechtigkeit entziehen.
Das Trennbanksystem wäre wirklich ein guter Vorschlag, glaube aber das sich das nicht durchsetzbar ist. Nicht so sehr an den Politiker als vielmehr an der Wirtschaft oder zumnindestens den Finanzkonzernen, Grossindustriellen. Spekulanten und Multinationalen Konzernen. die Letztendlich die Verlierer eines Trennbankensystem wären und die sind sehr einflussreich.
das haben doch deine eltern auch gemacht!! das begann am 9.11.1989 - pfui deibel noch eins - oder sassen die in wandlitz?
Sollten sie DDR Staatsbürger behalten ausserdem hatte man noch bis 1990 die DDR Staatsbürgerschaft, danach gab es die DDR nicht mehr. Ich denke das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Es lag nicht an Gérard Depardieu ... sondern am französischen Räuberhauptmann François Hollande ... du zäumst das Pferd von hinten auf.
Servus umananda
Hollande musste sie handeln, sage es den Bänkern, Spekulanten, Grosskonzerne, Börsengänger etc. die Verluste Solidarisieren. Sie sind die Schuldigen an der Krise aber an die kommt man nicht ran....
Dr Mittendrin
11.01.2013, 11:34
Hollande musste sie handeln, sage es den Bänkern, Spekulanten, Grosskonzerne, Börsengänger etc. die Verluste Solidarisieren. Sie sind die Schuldigen an der Krise aber an die kommt man nicht ran....
Der Geldbedarf Frankreichs sind nicht nur Banker und Finanzkrise.
Es ist der Muselabschaum.
Mehr Steuern wird er auch nicht einnehmen.
Der Geldbedarf Frankreichs sind nicht nur Banker und Finanzkrise.
Es ist der Muselabschaum.
Mehr Steuern wird er auch nicht einnehmen.
Quatsch die jetzige Krise hat nichts mit deinen geliebten Musels zu tun....
Für die Banken sollte niemand einstehen. Man sollte sie dem Untergang aussetzen, wenn sie sich verspekuliert haben und die Verantwortlichen wie Betrüger in den Häfn schicken.
Servus umananda
Das werden die Banken oder ander Finanzinstitute nicht zulassen....
Fluchtachterl
11.01.2013, 11:50
Also ich würde nur mehr Rotz und Wasser heulen, wenn ich keine Österreichische Staatsbürgerschaft mehr hätte, würde das nicht ertragen können und es wäre, als hätte ich kein Herz mehr, sondern nur eine Plastikpumpe in der Brust, fremd, irgendwie nicht mehr am leben und noch nicht tot. Dennoch kann ich Depardieus Entscheidung verstehen, zumal er seine französische trotzdem behalten darf. Regime darf man niemals mit dem Land und dem Volk gleichsetzen, manchmal ficht man unsagbare Kämpfe mit dem eigenen Land aus (ist wie Streit mit den Eltern) und wenn das ohenhin versteuerte Vermögen von einem Regime geraubt wird, dann zieht man Konsequenzen. Ich weiß nicht wie ich an Depardieus Stelle gehandelt hätte, aber ich kann mir vorstellen, daß ich einen Wohnsitz in der Schweiz hätte, nahe bei Österreich, mit meiner Staatsbürgerschaft und dennoch vor den Raubzügen des eigenen Regimes geschützt.
Sollten sie DDR Staatsbürger behalten ausserdem hatte man noch bis 1990 die DDR Staatsbürgerschaft, danach gab es die DDR nicht mehr. Ich denke das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
die meute ist nach geld gelaufen - solange ich im gebiet der SBZ wohnte, war es doch so. endlich das "richtige geld" , die wunden geleckt - per sofort ostalgie.
da das gesamte gebiet besetztes land ist, muss man über staat oder nichtstaat nicht nachdenken.
die meute ist nach geld gelaufen - solange ich im gebiet der SBZ wohnte, war es doch so. endlich das "richtige geld" , die wunden geleckt - per sofort ostalgie.
da das gesamte gebiet besetztes land ist, muss man über staat oder nichtstaat nicht nachdenken.
So ein blödsinn, die DDR gab es nicht mehr und somit auch nicht DDR Staatsangehörigkeit.....
Dr Mittendrin
11.01.2013, 12:07
Quatsch die jetzige Krise hat nichts mit deinen geliebten Musels zu tun....
Also ich lass mal Fakten sprechen.
Von unseren 2,1 Billionen Schulden sind 50 % davon für falsche Migration draufgegangen.
der beitritt erfolgte erst am 03.10.1990 - und wie sie alle nach geld geflitzt sind mit ihren rennpappen, erst nach westberlin, dann nach bayern etc. die gier kannte keine grenzen. hätten die in hof pässe verteilt, wir wären doch gleich da geblieben..... hähähähä
irgendwann werden hier die altkommus verkünden, dass die DDR nur in Trumans Welt existiert habe hahaha
Also ich würde nur mehr Rotz und Wasser heulen, wenn ich keine Österreichische Staatsbürgerschaft mehr hätte, würde das nicht ertragen können und es wäre, als hätte ich kein Herz mehr, sondern nur eine Plastikpumpe in der Brust, fremd, irgendwie nicht mehr am leben und noch nicht tot. Dennoch kann ich Depardieus Entscheidung verstehen, zumal er seine französische trotzdem behalten darf. Regime darf man niemals mit dem Land und dem Volk gleichsetzen, manchmal ficht man unsagbare Kämpfe mit dem eigenen Land aus (ist wie Streit mit den Eltern) und wenn das ohenhin versteuerte Vermögen von einem Regime geraubt wird, dann zieht man Konsequenzen. Ich weiß nicht wie ich an Depardieus Stelle gehandelt hätte, aber ich kann mir vorstellen, daß ich einen Wohnsitz in der Schweiz hätte, nahe bei Österreich, mit meiner Staatsbürgerschaft und dennoch vor den Raubzügen des eigenen Regimes geschützt.
Es ist einfach nicht nur Staatspolitisch oder Wirtschaftspolitisch, es ist für mich auch ein stück Gesellschaftskritik. Es zeigt wie wichtig Geld für die Menschen und wieviel Platz das Geld in Leben der Menschen und da ist für andere Dinge nicht mehr viel da. Unsere gesammten Gedanken drehen sich ums Geld und eigentlich bestimmt das Geld unser gesammtes Handel im Leben eines. viele Menschen würden alles aufgeben nur um an viel Geld zu kommen.
Also ich lass mal Fakten sprechen.
Von unseren 2,1 Billionen Schulden sind 50 % davon für falsche Migration draufgegangen.
Man muss nicht zwangsweise aus jeden Strang ein Muselstrang. Wenn du über Musels diskutieren tue es in den entsprechenden Strängen, von denen haben wir ja so wenig.
der beitritt erfolgte erst am 03.10.1990 - und wie sie alle nach geld geflitzt sind mit ihren rennpappen, erst nach westberlin, dann nach bayern etc. die gier kannte keine grenzen. hätten die in hof pässe verteilt, wir wären doch gleich da geblieben..... hähähähä
Woher kommt dein Hass gegen Ostdeutsche?
Woher kommt dein Hass gegen Ostdeutsche?
ich bin ein ossi und habe keinen hass nur eine geputzte brille. wir wurden noch beschattet, als wir 92 unsere wohnung ausräumten und ich gesammelte werke, die blauen und die braunen (m,e,l) in die tonne kloppte und das zwangskaufbuch honnecker "aus meinem leben" - das mussten wir kaufen und sogar 2 exemplare, damit kein streit beim schmökern entsteht :)) :)).... das würde ich eines tages bereuen, sagte mir dieses a-gesicht aus seinem autofenster. und als ich mich in der umschulung verabschiedete, weil der umzug der arbeit hinterher kam - dez. 92 !!!! wurde ich noch als abtrünnig beschimpft. in so einem misthaufen kann man entweder atmen lernen oder wechselt die region.
ich bin ein ossi und habe keinen hass nur eine geputzte brille. wir wurden noch beschattet, als wir 92 unsere wohnung ausräumten und ich gesammelte werke, die blauen und die braunen (m,e,l) in die tonne kloppte und das zwangskaufbuch honnecker "aus meinem leben" - das mussten wir kaufen und sogar 2 exemplare, damit kein streit beim schmökern entsteht :)) :)).... das würde ich eines tages bereuen, sagte mir dieses a-gesicht aus seinem autofenster. und als ich mich in der umschulung verabschiedete, weil der umzug der arbeit hinterher kam - dez. 92 !!!! wurde ich noch als abtrünnig beschimpft. in so einem misthaufen kann man entweder atmen lernen oder wechselt die region.
Das Honecker Buch hätte ich auch nicht weg geschmissen. Ja ich weiss nach der Wende haben viele Leute alles verschrottet was irgendwie nach DDR roch. Egal ob Bücher wie etwa "Weltall, Erde, Mensch" oder die S51(die besser war als jedes Westmoped und Roller) wurde verschrottet. Heute haben viele solcher Produkte Seltenhreitswert, vor allem die schwalbe, S51 und MZ haben heute seltenheits und die Nachfrage ist grösser als das Angebot.....
ja, efna, es war schön. und darum hat es 28 jahre gehalten.
http://www.amazon.de/Erich-Honecker-meinem-Leben-Biografie/dp/B0039H2JAK
für süchtige!!
Das Ding ist auch das für einen Promi wie Gerard Depardieu das für ihn die Staatsbürgerschaft so austauschbar ist wie seine Unterhosen. Egal in welchen land er die Staatsbürgerschaft beantrag, er wird sie wie jeder Promi und Millionär immer bekommen. Und wenn es in Russland irgendwann schlechter wird und er wieder nach Frankreich zurückwill wird er wohl nicht vor verschlossenen Türen. Das macht die Staatsbürgerschaft für ihn austauschbar und dies ist das Problem....
Fluchtachterl
11.01.2013, 12:43
Es ist einfach nicht nur Staatspolitisch oder Wirtschaftspolitisch, es ist für mich auch ein stück Gesellschaftskritik. Es zeigt wie wichtig Geld für die Menschen und wieviel Platz das Geld in Leben der Menschen und da ist für andere Dinge nicht mehr viel da. Unsere gesammten Gedanken drehen sich ums Geld und eigentlich bestimmt das Geld unser gesammtes Handel im Leben eines. viele Menschen würden alles aufgeben nur um an viel Geld zu kommen.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Geld ist wichtig, aber das Leben der meisten Menschen besteht aus viel, viel mehr als nur Geld. Ich denke, daß bei Depardieu nicht so sehr das bloße Geld im Vordergrund steht, sondern die Tatsache, daß er ohnehin sein Einkommen versteuert hat und es in einem freien, entwickelten und zivilisierten Land auch das Recht auf Privatbesitz bzw. -vermögen gibt. Wenn er sein Leben bloß nach dem Geld ausrichten würde, wäre er nicht Schauspieler geworden, sondern Börsenmakler oder Banker. Er hatte viel Erfolg, warum soll er jetzt dessen Früchte an einen Staat, besser gesagt an ein Regime, abgeben, das es ohnehin größtenteils zum Fenster hinauswirft?
Der Unfrieden in einer Gesellschaft entsteht heutzutage nicht durch ein paar Reiche, sehr Wohlhabende oder durch Menschen, die durch Glück und viel Arbeit zu großem Wohlstand gelangen, geerbt haben oder große Betriebe in Familienbesitz führen, sondern durch ganz andere Faktoren wie den der aufoktroyierten Gleichmacherei, den Völkerkerker, Bankenrettung, usf.
http://www.amazon.de/Erich-Honecker-meinem-Leben-Biografie/dp/B0039H2JAK
für süchtige!!
Ich habe eine 30 Jahre alte 51, tolles Teil!
Der Unfrieden in einer Gesellschaft entsteht heutzutage nicht durch ein paar Reiche, sehr Wohlhabende oder durch Menschen, die durch Glück und viel Arbeit zu großem Wohlstand gelangen, geerbt haben oder große Betriebe in Familienbesitz führen, sondern durch ganz andere Faktoren wie den der aufoktroyierten Gleichmacherei, den Völkerkerker, Bankenrettung, usf.
Wenn du mit Reichen auch Grossanleger, Grossindustrielle, Aktionäre etc. dann sind sie definitiv auch schuldig an der Krise(vielleicht sogar die Hauptschuldigen).
Fluchtachterl
11.01.2013, 13:04
Wenn du mit Reichen auch Grossanleger, Grossindustrielle, Aktionäre etc. dann sind sie definitiv auch schuldig an der Krise(vielleicht sogar die Hauptschuldigen).
Es kommt immer darauf an. Schuld sind hautpsächlich die Gesetzgeber, die es zuließen, daß z. B. gewisse Arten des Wertpapierhandels möglich wurden. Was stets außer acht gelassen wird ist die Natur des Menschen, darin sind nun einmal auch Gier und Neid enthalten, bei allen von uns. Man dachte mit einem unkontrollierten "laissez faire" würde der "Markt" alle Probleme von alleine lösen, dem war aber nicht so. Das war ja schon vor 2008 abzusehen, daß dies nicht funktionieren kann, man war aber zu feige und zu verblendet eine Rückentwicklung einzuleiten. Man wartet bis das Pendel in extreme Richtungen ausschlägt, ohne dabei zu bedenken, daß der Gegenschwung ganuso heftig ausfallen wird. Marktwirtschaft ist gut, das Recht auf Besitz ebenso. Nur hätte es gesetzlicher Einschränkungen bei einigen Arten des Börsenhandels bedurft. Aktienbesitz ist auch notwendig, damit Unternehmen an Kapital für Investitionen kommen, aber Aktien sind nach meinem Empfinden langfristige Anlagen und Ausdruck des Vertrauens in einen Betrieb und dessen Wirtschaftskraft.
Wenn aus einer Idee eine Ideologie und schlußendlich Wahnsinn wird, kann das nie gut gehen und endet in einer Katastrophe. Das Problem ist Ideologie und der daraus entspringende Wahnsinn, dagegen muß endlich etwas unternommen werden. Was wir heute beobachten ist bereits der Beginn des Wahnsinns in vielerlei Hinsicht, gerade in diesem an Irrsinn so reich gesegneten Erdteil, da haben die Gesetzgeber erbärmlichst versagt und waren/sind selbst vom Wahnsinn erfaßt. Das betrifft jetzt nicht nur diesen Bereich des wirtschaftlichen "laissez fiare", sondern viele andere.
Es kommt immer darauf an. Schuld sind hautpsächlich die Gesetzgeber, die es zuließen, daß z. B. gewisse Arten des Wertpapierhandels möglich wurden. Was stets außer acht gelassen wird ist die Natur des Menschen, darin sind nun einmal auch Gier und Neid enthalten, bei allen von uns. Man dachte mit einem unkontrollierten "laissez faire" würde der "Markt" alle Probleme von alleine lösen, dem war aber nicht so. Das war ja schon vor 2008 abzusehen, daß dies nicht funktionieren kann, man war aber zu feige eine Rückentwicklung einzuleiten. Man wartet bis das Pendel in extreme Richtungen ausschlägt, ohne dabei zu bedenken, daß der Gegenschwung ganuso heftig ausfallen wird. Marktwirtschaft ist gut, das Recht auf Besitz ebenso. Nur hätte es gesetzlicher Einschränkungen bei einigen Arten des Börsenhandels bedurft. Aktienbesitz ist auch notwendig, damit Unternehmen an Kapital für Investitionen kommen, aber Aktien sind nach meinem Empfinden langfristige Anlagen und Ausdruck des Vertrauens in einen Betrieb und dessen Wirtschaftskraft.
Wenn aus einer Idee eine Ideologie und schlußendlich Wahnsinn wird, kann das nie gut gehen und endet in einer Katastrophe. Das Problem ist Ideologie und der daraus entspringende Wahnsinn, dagegen muß endlich etwas unternommen werden. Was wir heute beobachten ist bereits der Beginn des Wahnsinns in vielerlei Hinsicht, gerade in diesem an Irrsinn so reich gesegneten Erdteil, da haben die Gesetzgeber erbärmlichst versagt und waren/sind selbst krank.
Der Staat stützt die banken weil er auf sie angewiesen ist und das wissen Bänker, Aktionäre, spekulanten etc. und nutzen dies um ihre Verluste im Bankenkasino zu solidarisieren. Sie wissen eben das der Staat auf sie angewiesen ist. Deswegen bin ich ja für Blues Vorschlag eines Trennbankensystewms in Europa. Auch der Staat würde davon profitieren, das Problem gerade Grossanleger, Aktionäre, Spekulanten, Banker, Kreditinstitute und Grossindustrielle würden auf die Barikaden gehen und die haben sehr viel Einfluss hierzulande.
Fluchtachterl
11.01.2013, 13:20
Der Staat stützt die banken weil er auf sie angewiesen ist und das wissen Bänker, Aktionäre, spekulanten etc. und nutzen dies um ihre Verluste im Bankenkasino zu solidarisieren. Sie wissen eben das der Staat auf sie angewiesen ist. Deswegen bin ich ja für Blues Vorschlag eines Trennbankensystewms in Europa. Auch der Staat würde davon profitieren, das Problem gerade Grossanleger, Aktionäre, Spekulanten, Banker, Kreditinstitute und Grossindustrielle würden auf die Barikaden gehen und die haben sehr viel Einfluss hierzulande.
Der Staat ist eben nicht auf Banken angewiesen. Banken können ruhig pleite gehen, das tangiert den Staat nicht. Der Staat kann im Notfall eine Bank nach der Pleite für einen kurzen Zeitraum verstaatlichen und die Bank sanieren, um sie danach zu verkaufen. Der Staat kann auch Einlagengarantien geben. Großanleger sind auch Pensionsfonds, die Privatpensionen von Kleinanlegern verwalten so ist das ja auch nicht. Spekulation ist wieder etwas anderes, da hat der Gesetzgeber versagt. Börsen, Banken etc. sind einfach nicht dazu da, Wettgeschäfte abzuschließen. Zocken kann man privat im Casino. Da ist viel schief gelaufen und die Verantwortlichen denken nicht daran, etwas zu ändern. Was allgemein verloren gegangen ist, ist das gesnunde Maß Vernunft mit gewissem Weitblick, aber Idoelogien, Wahnideen sind ofenbar wichtiger..
Der Staat ist eben nicht auf Banken angewiesen. Banken können ruhig pleite gehen, das tangiert den Staat nicht. Der Staat kann im Notfall eine Bank nach der Pleite für einen kurzen Zeitraum verstaatlichen und die Bank sanieren, um sie danach zu verkaufen. Der Staat kann auch Einlagengarantien geben. Großanleger sind auch Pensionsfonds, die Privatpensionen von Kleinanlegern verwalten so ist das ja auch nicht. Spekulation ist wieder etwas anderes, da hat der Gesetzgeber versagt. Börsen, Banken etc. sind einfach nicht dazu da, Wettgeschäfte abzuschließen. Zocken kann man privat im Casino. Da ist viel schief gelaufen und die Verantwortlichen denken nicht daran, etwas zu ändern. Was allgemein verloren gegangen ist, ist das gesnunde Maß Vernunft mit gewissem Weitblick, aber Idoelogien, Wahnideen sind ofenbar wichtiger..
So einfach ist das für den Staat ganz und gar nicht und auch dabei werden letztendlich Verluste Solidarisiert. der Staat ist durchaus von den Banken und der Grossen in der wirtschaft abhängig. Wie gesagt ich bin dafür das man das Banksystem der Universalbank über Board werfen sollte und zwar Europaweit.
Fluchtachterl
11.01.2013, 13:44
So einfach ist das für den Staat ganz und gar nicht und auch dabei werden letztendlich Verluste Solidarisiert. der Staat ist durchaus von den Banken und der Grossen in der wirtschaft abhängig. Wie gesagt ich bin dafür das man das Banksystem der Universalbank über Board werfen sollte und zwar Europaweit.
Doch das ist, besser gesagt wäre, für den Staat so einfach. Banken sind nichts anderes als Privatunternehmen und wenn diese durch schlechte Führung oder "Zocken, bzw. durch Überdehnung pleite gehen ist das deren Problem. Der Staat, oder die Nationalbank, müßten nur für den funtkionierenden Geldverkehr sorgen. Ein Problem gibt es allerdings. Die Nationalbanken sind zum Teil oder gänzlich (je nach Nation) in privater Hand, woran auch Bankinstitute beteiligt sind. Das hätte man nicht zulassen dürfen. Der Staat hätte die Möglichkeit Korrekturen vorzunehmen, Banken nicht zu stützen, etc. Nur es fehlt der Wille, die zehn Deka Vernunft. Doch da betreten wir ganz anderes Terrain, nämlich das der vernetzten Seilschaften, das der Verflechtung von Politik und Finanzinstituten, sowie anderen Bereichen der Wirtschaft. Da haben wir hier in Österreich so einiges zu bieten. BAWAG-Skandal, Hypo-Alpe-Adria-Skandal, ein ehemaliger österreicher Abgeordneter des Obersten Sowjet in Brüssel, der nun wegen Korrution vor Gericht steht, man hat den Übebrlick verloren, ganz zu schweigen von Eurofighterankauf, der alles nur nicht sauber war...
Dr Mittendrin
11.01.2013, 13:51
Man muss nicht zwangsweise aus jeden Strang ein Muselstrang. Wenn du über Musels diskutieren tue es in den entsprechenden Strängen, von denen haben wir ja so wenig.
Na was wird es jetzt zu peinlich für dich.
Wenn du abschweifst auf die Finanzkrise, tue ich das selbe.
Dr Mittendrin
11.01.2013, 13:52
Das Ding ist auch das für einen Promi wie Gerard Depardieu das für ihn die Staatsbürgerschaft so austauschbar ist wie seine Unterhosen. Egal in welchen land er die Staatsbürgerschaft beantrag, er wird sie wie jeder Promi und Millionär immer bekommen. Und wenn es in Russland irgendwann schlechter wird und er wieder nach Frankreich zurückwill wird er wohl nicht vor verschlossenen Türen. Das macht die Staatsbürgerschaft für ihn austauschbar und dies ist das Problem....
In Russland wird nix schlechter, höchstens in Europa.
Konservativ ist Trumpf, du Hirnie.
Senator74
11.01.2013, 13:53
Indirekt ist Depardieu ja doch wegen dieser Krise aus Frankreich weg...!!!
Fluchtachterl
11.01.2013, 13:54
Raus aus dem Völkerkerker...
konfutse
11.01.2013, 14:03
War doch nur der hilflose Versuch eines Angriffs.
konfutse
11.01.2013, 14:06
Beim Auszug aus der Parteihochschule kann ich mir solche Szenen durchaus vorstellen.
Es sind 4 Millionen Norweger und 230 Millionen Europäer.
Jede Nation, einschliesslich Griechen ist in dem Saftladen EU um sein eigenes Ding zu drehen ( finanziell )......ich kanns verstehen.
Siehe England, siehe Schweiz.
Was bildest du dir ein.
Dein Kosmopolitgesabber will nur mein Geld für faule Mediterraner.
Europa hat heute schon ueber 500 Millionen Einwohner (Stand 01.01.2012 = 503.678.862 Einwohner)
Natuerlich ohne illegale Einwanderer. Wenn man Russland sowie die Ukraine und Kasachstan sowie
einige andere Laender der ehemaligen UDSSR und die Tuerkei mit einrechnet sind das ca. 800 Millionen.
Fakten und Zahlen
http://europa.eu/about-eu/facts-figures/index_de.htm
Tabelle Gesamtbevoelkerung
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/tgm/table.do?tab=table&plugin=1&language=de&pcode=tps00001
Einige versuchen gezielt Europa "anzupissen" und wissen nicht wovon
sie ueberhaupt reden:
Ein pissendes Maennchen und das Parlamentarium!
http://www.politikforen.net/showthread.php?135521-Ein-pissendes-Maennchen-und-das-Parlamentarium!
Ein Land mit ca. 800 Millionen Einwohnern laesst sich nur noch wie in China durch eine
Elite des Charakters, des Sachverstandes, des Gemeinsinns und fachlicher Faehigkeiten
fuehren welches sich auch einem Einparteienssystem aus dem Volk die Elite rekrutiert.
Demokratie in der klassichen Form beguenstigt das Versagertum oder hebelt gezielt
Verbrecher in Machtpositionen.
Die derzeitigen Regierungsersager in den separatistischen Scheindemokratien sind
damit klar ueberfordert zumal sie die willfaehrigen Devotlinge einer " Elite des
Mammons " sind, welche volksschaedliche gegen das gedeihliche Zusammenleben
des europaeischen Volkes wirkt um Profit auf Kosten des Volkes zu generieren.
Wir brauchen daher die Vereinigten Staaten von Europa mit einer starken und
autarken Zentralregierung. Die Erfolgsmodell der Volksrepublik China kann in
dieser Hinsicht Vorbild sein. China wird wahrscheinlich nicht nur gigantische
Investitionen in die Maerkte Europas vornehmen sondern auch beratende Hilfe
bei dem know-how fuer ein gezieltes Nation-Building in Europa geben.
Wenn es notwendig wird sind dabei militaerische Aspekte nicht ausgeschlossen
Hardcore
11.01.2013, 15:17
Was ist,wenn england nicht mitnmachen will? oder frankreich? die haben atomwaffen. und wenn mir als norweger solche ideen zu ohren kommen würden und ich müßte befürchtem,dass sich diese ausbreiten,dann hätte ich als regierungschef ruckzuck auch die bombe für mein land angeschafft. über rußland sollte das kein problem darstellen. und dann sollen sie kommen die morgenthaus und merkels.
Maxvorstadt
11.01.2013, 15:21
Raubrittertum ist die ungerechte Verteilung der Lasten auf die Schultern der Bürgerinnen und Bürger.
Merke:
Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.
Klar, wir haben ja auch kaum Steuern. Vielleicht sollte man noch ein paar Steuerarten erfinden. Dieser Staat ist der größte Verschwender im Land. Man sollte diesem Staat überhaupt das Recht nehmen, über Steuereinnahmen zu befinden. Wer unfähig ist, mit dem anvertrauten Kapital sorgsam umzugehen, hat keine neuen Forderungen zu stellen.
Hardcore
11.01.2013, 15:25
Das ist schwachsinn und das weißt du auch.
Maxvorstadt
11.01.2013, 15:26
Klingt ein wenig selbstgefällig.
Hardcore
11.01.2013, 15:28
Dein 68ziger Gutsprech in Ehren, aber diese Selektion gab es bisher in der gesamten Entwicklung des Lebens auf der Erde.
Ohne Selektion und Ausmusterung wären wir Menschen heute nicht da, wo wir sind. Ohne Selektion würde das Schlechte, Schlaffe, Degenerierte und Kaputte, überall dominieren.
Jeder Betriebsleiter einer Firma sucht sich die Besten aus in der Führungsetage und die Belastbarsten an der Basis.
USA, Kanada, Australien und Neuseeland filtern bei der Einreise von Einwanderern nach Alter, Vermögen, Beruf, Leistungsvermögen - kurz, welche Menschen diesen Staaten am meisten nützen. Das ist auch mehr oder weniger überall so, auf der Welt.
Einzige Ausnahme: Deutschland, hier können die Einwanderer nicht kulturfern genug, nicht dämlich genug, schwach, überflüssig, oder kriminell sein - die politische Klasse der BRD fühlt sich berufen, als globaler Samariter das Sozialamt der Welt zu sein. Kein Land der Welt macht diesen Unsinn. Mehr noch: Das BRD-Gesundheitssystem ist das am meisten auf Profit und Umsatz angelegte System der Welt; hier werden chronisch Kranke, Schwerstbehinderte, Scheintote und komatöse Patienten mit riesigen Gewinn für die Apotheken, Krankenkassen und Krankenhäuser am Leben erhalten. Hier wird Nächstenliebe pervertiert.
#
Mag sarkastisch klingen - aber es beschreibt ganz einfach die Wahrheit.................
:gp::dg:
Was ist,wenn england nicht mitnmachen will? oder frankreich? die haben atomwaffen. und wenn mir als norweger solche ideen zu ohren kommen würden und ich müßte befürchtem,dass sich diese ausbreiten,dann hätte ich als regierungschef ruckzuck auch die bombe für mein land angeschafft. über rußland sollte das kein problem darstellen. und dann sollen sie kommen die morgenthaus und merkels.
Die Englaender sind den Amerikanern loyal und nicht Europa. Die Entwicklung der
vereinigten Staaten von Europa wird ohne England geschehen. Es muss auch nicht
zu einem "Saebelrasseln" oder "kalten Krieg" kommen.
Die NATO wird sich innerhalb der kontraktierten Kuendigungsfristen zerlegen und in
Europa-Russland wird sich ein autarkes Sicherheitsbuendnis bilden das mit China und
nicht mit den USA kooperiert.
Die USA und England werde keine militaerische Auseinandersetzung provozieren
da beide Laender keine Produkte aus Europa und und China erhalten werden. Die
kriminellen " Finanzdienstleistungen" und kranken Ideen der Amerikaner wie auch
der Finanzhure England sind nicht essbar!
Hardcore
11.01.2013, 15:37
Die Englaender sind den Amerikanern loyal und nicht Europa. Die Entwicklung der
vereinigten Staaten von Europa wird ohne England geschehen. Es muss auch nicht
zu einem "Saebelrasseln" oder "kalten Krieg" kommen.
Die NATO wird sich innerhalb der kontraktierten Kuendigungsfristen zerlegen und in
Europa-Russland wird sich ein autarkes Sicherheitsbuendnis bilden das mit China und
nicht mit den USA kooperiert.
Die USA und England werde keine militaerische Auseinandersetzung provozieren
da beide Laender keine Produkte aus Europa und und China erhalten werden. Die
kriminellen " Finanzdienstleistungen" und kranken Ideen der Amerikaner wie auch
der Finanzhure England sind nicht essbar!
wie heißt dieser film,wann wird er ausgestrahlt oder wo kann ich ihn leihen/kaufen?
Hardcore
11.01.2013, 15:40
was ist denn das jetzt für eine hirnrissige sicht? bescheuert.
Hardcore
11.01.2013, 15:43
und das sind sie in dem moment ja auch,in dem sie eintreffen. wie die made im endlosen speckvorrat.
Hardcore
11.01.2013, 15:48
du hast ja wie ich annehme auch schon diejenige mit der weltbesten rundumversorgung fürs nichtstun.
du hast ja wie ich annehme auch schon diejenige mit der weltbesten rundumversorgung fürs nichtstun.
Ich werde bezahlt fürs Nichtstun? wäre mir neue....
33364
Gerard Depardieu als russischer Bojar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bojaren)
Departieu wird Russe! Einfach köstlich! Besser kann man das französische Sozialistengesocks nicht zum Narren halten. :D
Gleichheit
11.01.2013, 15:54
Klingt ein wenig selbstgefällig.Nur für jemanden, dessen Sinne durch das Schlechte beherrscht sind. Im übrigen war meine Aussage zu allgemein, Verbrecher und Raffgierige sind nicht wertvoll.
Dr Mittendrin
11.01.2013, 15:55
Europa hat heute schon ueber 500 Millionen Einwohner (Stand 01.01.2012 = 503.678.862 Einwohner)
Natuerlich ohne illegale Einwanderer. Wenn man Russland sowie die Ukraine und Kasachstan sowie
einige andere Laender der ehemaligen UDSSR und die Tuerkei mit einrechnet sind das ca. 800 Millionen.
Einige versuchen gezielt Europa "anzupissen" und wissen nicht wovon
sie ueberhaupt reden:
Ein Land mit ca. 800 Millionen Einwohnern laesst sich nur noch wie in China durch eine
Elite des Charakters, des Sachverstandes, des Gemeinsinns und fachlicher Faehigkeiten
fuehren welches sich auch einem Einparteienssystem aus dem Volk die Elite rekrutiert.
Demokratie in der klassichen Form beguenstigt das Versagertum oder hebelt gezielt
Verbrecher in Machtpositionen.
Die derzeitigen Regierungsersager in den separatistischen Scheindemokratien sind
damit klar ueberfordert zumal sie die willfaehrigen Devotlinge einer " Elite des
Mammons " sind, welche volksschaedliche gegen das gedeihliche Zusammenleben
des europaeischen Volkes wirkt um Profit auf Kosten des Volkes zu generieren.
Wir brauchen daher die Vereinigten Staaten von Europa mit einer starken und
autarken Zentralregierung. Die Erfolgsmodell der Volksrepublik China kann in
dieser Hinsicht Vorbild sein. China wird wahrscheinlich nicht nur gigantische
Investitionen in die Maerkte Europas vornehmen sondern auch beratende Hilfe
bei dem know-how fuer ein gezieltes Nation-Building in Europa geben.
Wenn es notwendig wird sind dabei militaerische Aspekte nicht ausgeschlossen
Unglaublich, warum soll den gross gleichbedeutend mit stark sein.
Auch mit 500 Mill Einwohner haben wir nicht das BIP der USA.
Das BIP pro Kopf ist gerade in kleinen Ländern hoch. Unter 10 Millionen Einwohnern. Schweiz, Dänemark, Norwegen.
Und noch was du Dummkopf, England will aus der Zahl- EU raus, ich verstehe es.
OneDownOne2Go
11.01.2013, 15:55
Nur für jemanden, dessen Sinne durch das Schlechte beherrscht sind. Im übrigen war meine Aussage zu allgemein, Verbrecher und Raffgierige sind nicht wertvoll.
Glückwunsch, das ist noch selbstgefälliger!
Hardcore
11.01.2013, 15:58
Ich werde bezahlt fürs Nichtstun? wäre mir neue....
das habe ich nicht geschrieben,lies nochmal.
würdest du aber nichts tun wollen,gäbe es für dich kein schöneres land,als deutschland. selbst besserverdienende in den usa sterben,weil sie keine oder keine ausreichende krankenversicherung haben. hier wird sogar der alkoholkranke penner auf die warteliste für eine lebertransplantation gesetz,wenn du verstehst,was ich meine.
es hat schon seine gründe warum inzwischen millionen fremder in deutschland in der sozialen hängematte liegen und es sich gutgehen lassen. und es werden immer mehr,monat für monat.
wie heißt dieser film,wann wird er ausgestrahlt oder wo kann ich ihn leihen/kaufen?
Der Film heist - Good By America! - und ist nicht von MGM. :D
Er ist in China bereits in den Kinos. Demnaechst auch in Arabien,
Indien, Europa und Afrika. Ein Filmverleih in die USA, Israel und
in die Laender des British Commonwealth ist nicht geplant.
http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k&feature=player_embedded
Hardcore
11.01.2013, 16:00
deine gedsanken drehen sich grad auch nur ums geld.
alles eine frage der sichtweise,gelle?
das habe ich nicht geschrieben,lies nochmal.
würdest du aber nichts tun wollen,gäbe es für dich kein schöneres land,als deutschland. selbst besserverdienende in den usa sterben,weil sie keine oder keine ausreichende krankenversicherung haben. hier wird sogar der alkoholkranke penner auf die warteliste für eine lebertransplantation gesetz,wenn du verstehst,was ich meine.
es hat schon seine gründe warum inzwischen millionen fremder in deutschland in der sozialen hängematte liegen und es sich gutgehen lassen. und es werden immer mehr,monat für monat.
Ich bin aber auch dagegen das Menschen vor der Klinik sterben weil sie eine Ärztliche Behandlung nicht bezahlen können, auch wenn das viele Kapitalisten gerne so hätten, aber es cwiderspricht den Hippokratischen Eid.
Dr Mittendrin
11.01.2013, 16:00
Klar, auch die sind wertvoll.
http://www.youtube.com/watch?v=olFL47QvMsU&feature=player_embedded
Hardcore
11.01.2013, 16:02
wenn man ursache-schuld beurteilen möchte,kommt man aber nicht drumherum,zur kenntnis zu nehmen,dass ohne diese migranten der bundesdeutsche kupferkessel noch randvoll mit gold wäre - was eben allen,auch dir, zugute kommen würde durch weniger steuern etc.
Hardcore
11.01.2013, 16:12
Ich bin aber auch dagegen das Menschen vor der Klinik sterben weil sie eine Ärztliche Behandlung nicht bezahlen können, auch wenn das viele Kapitalisten gerne so hätten, aber es cwiderspricht den Hippokratischen Eid.
habe ich denn geschrieben,dass ich das für richtig befinden würde? nein,habe ich nicht. ich wies dich nur darauf hin,dass du in keinem besseren land wohnen kannst,sollte dir nicht der sinn nach arbeit stehen. weiter wies ich darauf hin,dass dies auch von millionen fremder ausgenutzt wird bis zum erbrechen und letzten endes diejenigen dafür aufkommen müssen,die noch arbeiten. darauf gehst du seltsamerweise mit keinem einzigen wort ein. und das die steuern immer weiter erhöht werden,um auch weiterhin diese millionen fremde zu unterstützen,die uns schon 1 BILLION euro schulden gekostet haben.
Unglaublich, warum soll den gross gleichbedeutend mit stark sein.
Auch mit 500 Mill Einwohner haben wir nicht das BIP der USA.
Das BIP pro Kopf ist gerade in kleinen Ländern hoch. Unter 10 Millionen Einwohnern. Schweiz, Dänemark, Norwegen.
Und noch was du Dummkopf, England will aus der Zahl- EU raus, ich verstehe es.
Du kannst offenbar nicht mehr als poebeln und Straenge schreddern.
Dein Bildungsgrad ist mit der Deiner groben "Einschaetzung" der
Gesamtbevoelkerung in der EU auf ca. 120 Milllionen klar deutlich
geworden. Du lagst nur um ca. 380 Millionen daneben! Allein die
EU Mitgliedslaender Deutschland und Polen erreichen gemeinsam
die von Dir angenommene Gesamtpopulationsgroesse.
konfutse
11.01.2013, 16:44
was ist denn das jetzt für eine hirnrissige sicht? bescheuert.
Bescheuert ist, wenn Erfolg allein der Person zugeschrieben wird ohne das Umfeld zu würdigen in dem dieser Erfolg möglich wurde. Ein Depardieu aus Kamerun wäre bestenfalls Arbeiter in einer Kobaltmine geworden, der abends auf seiner verflohten Matratze von der großen weiten Welt träumt. Oder willst du behaupten, dass Amerikaner per se die besseren Schauspieler sind, nur weil auffällig viele US-Schauspieler Erfolgsgaranten sind?
Affenpriester
11.01.2013, 17:02
Du hast ja auch keins...
Du hast ja auch keins...
Ich bin nicht wirklich wohlhabend, na und? Ist das wichtig?
OneDownOne2Go
11.01.2013, 17:11
Ja, weil du hier das Geld anderer verteilen willst. Das stellt dich auf eine Stufe mit jedem anderen Dieb, dessen Argumentation "die haben ja genug" ist ...
Ja, weil du hier das Geld anderer verteilen willst. Das stellt dich auf eine Stufe mit jedem anderen Dieb, dessen Argumentation "die haben ja genug" ist ...
Ich lebe nicht vom Staat oder sonstigen Sozialleistungen, also liegst du schon mal richtig falsch. Allerdings halte ich Geld nicht für so wichtig wie die meisten es halten.
OneDownOne2Go
11.01.2013, 17:20
Ich lebe nicht vom Staat oder sonstigen Sozialleistungen, also liegst du schon mal richtig falsch. Allerdings halte ich Geld nicht für so wichtig wie die meisten es halten.
Du bist doch so ein Umverteilungs-Apostel mit Robin-Hood-Komplex, der nichts falsches darin sieht, "Reichen" etwas wegzunehmen. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob du selbst zu denen gehörst, die sich hinterher an diesen Töpfen sattfressen wollen oder nicht. Du bist für staatlich organisierten Diebstahl...
Du bist doch so ein Umverteilungs-Apostel mit Robin-Hood-Komplex, der nichts falsches darin sieht, "Reichen" etwas wegzunehmen. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob du selbst zu denen gehörst, die sich hinterher an diesen Töpfen sattfressen wollen oder nicht. Du bist für staatlich organisierten Diebstahl...
Bla Bla Bla.
Ich bin dies, ich bin das. Weg nehmen, was verstehst du unter wegnehmen....
Hardcore
11.01.2013, 17:23
Bescheuert ist, wenn Erfolg allein der Person zugeschrieben wird ohne das Umfeld zu würdigen in dem dieser Erfolg möglich wurde. Ein Depardieu aus Kamerun wäre bestenfalls Arbeiter in einer Kobaltmine geworden, der abends auf seiner verflohten Matratze von der großen weiten Welt träumt. Oder willst du behaupten, dass Amerikaner per se die besseren Schauspieler sind, nur weil auffällig viele US-Schauspieler Erfolgsgaranten sind?
nochmal: was soll dieser blödsinn?
weil er zufällig franzose ist und in frankreich geboren wurde,soll er glücklich sein,den staatlichen raubrittern 75% seines verdienstes abzudrücken?
unter diesen umständen würde jeder der die möglichkeit hat,aus jedem land flüchten.
oder weiöl er in einem anderen kland weniger möglichkeiten gehabt hätte,soll er abdrücken? hat er aber nicht. vielleicht wär er aber auch in kamerun einer der despoten geworden und hätte noch mehr geld auf die seite geschafft. so ein hirnrissiger schwachsinn,unglaublich.
soll ich zukünftig auf mein auto verzichten,weil ich ja auch in afrika zur welt hätte kommen können und es mir dann dort nicht hätte leisten können? oder deswegen weniger essen? dämlicher kann man nun wirklich nicht mehr "argumentieren".
Affenpriester
11.01.2013, 17:24
Wenn man Wünsche und Ziele im Leben hat, wäre es schon vorteilhaft, Geld zu haben, ja.
Wenn man Wünsche und Ziele im Leben hat, wäre es schon vorteilhaft, Geld zu haben, ja.
Sicherlich ist es schön Geld zu haben, aber es gibt wichtigeres.
OneDownOne2Go
11.01.2013, 17:28
Bla Bla Bla.
Ich bin dies, ich bin das. Weg nehmen, was verstehst du unter wegnehmen....
Stell dich nicht blöd. Du bist für den staatlich organisierten Diebstahl auf dem Wege der hohen Besteuerung. Und das ist umso niederträchtiger, als du nicht zu denen gehörst, die dabei etwas zu verlieren haben.
schlaufix
11.01.2013, 17:29
Weißt du, es hat dich niemand gehindert, in 6- oder auch 7-stellige Jahreseinkommensregionen aufzusteigen - außer vielleicht du selbst. Du wirst wieder "abgedroschen" rufen, aber dieser Weg steht jedem offen, der sich entsprechend "reinhängen" will. Also heul hier nicht rum wegen eines als zu niedrig empfundenen Gehaltes...
Schwätz nicht so Dumm rum. Oder sag mir mal wo ich etwas gegen ein zu niedriges Gehalt gesagt habe. Kannst Du nicht? Also halt die Klappe. Und falls Du Hellseher sein solltest, bewirb dich bei Bohlen. Und nun troll dich und labber mit deinesgleichen.
Affenpriester
11.01.2013, 17:29
Klar gibt es wichtigeres, aber das kauft man sich mit Geld. Gesundheit zum Beispiel.
Stell dich nicht blöd. Du bist für den staatlich organisierten Diebstahl auf dem Wege der hohen Besteuerung. Und das ist umso niederträchtiger, als du nicht zu denen gehörst, die dabei etwas zu verlieren haben.
Wenn den armen Reichen hier so schlecht gehen und den unteren Schichten so gut, können sie ja gerne tauschen. Und wenn du schon rumjammerst(als würdest du am Hungertuch nagen) was wäre den deiner Meinung nach eine faire Besteuerung.
Klar gibt es wichtigeres, aber das kauft man sich mit Geld. Gesundheit zum Beispiel.
Es gibt Dinge die kann man nie im Leben kaufen und das sind die wichtigsten Dinge.
konfutse
11.01.2013, 17:37
...
soll ich zukünftig auf mein auto verzichten,weil ich ja auch in afrika zur welt hätte kommen können und es mir dann dort nicht hätte leisten können? oder deswegen weniger essen? dämlicher kann man nun wirklich nicht mehr "argumentieren".
Stimmt, dämlicher gehts nicht. Was du so alles rausliest, sehr phantasievoll.
Hardcore
11.01.2013, 17:37
das einzige wichtigere ist gesundheit und selbst die kann man sich in der regel eher mit geld kaufen,als es ohne zu sein; bzw. wärst du kerngesund im slum sicher auch nicht sehr zufrieden. phrasen,nix als phrasen.
das einzige wichtigere ist gesundheit und selbst die kann man sich in der regel eher mit geld kaufen,als es ohne zu sein; bzw. wärst du kerngesund im slum sicher auch nicht sehr zufrieden. phrasen,nix als phrasen.
Gute Freunde und Menschen denen man vertrauen kann sind wesentlich wichtiger als Geld!
Affenpriester
11.01.2013, 17:39
Es gibt Dinge die kann man nie im Leben kaufen und das sind die wichtigsten Dinge.
Was wäre das? Freunde, Liebe, Familie? Das wird aber alles erleichtert mit Geld. Arme Familien brechen eher auseinander, Freunde und Geld widersprechen sich auch nicht und die Liebe findest du mit Geld vielleicht eher.
Nicht weil derjenige oder diejenige dein Geld liebt, sondern weil du mit Geld mehr Möglichkeiten hast.
Du kannst dir die besten Ärzte leisten, die beste Versorgung, kannst deiner Familie was bieten, Sicherheit (neben Gesundheit das wichtigste Element). Geld ist das absolute Muss in unserem System.
Geld erleichtert absolut alles.
Hardcore
11.01.2013, 17:39
bring mal ein paar besipiele.
Klappt aber nicht immer .....
Affenpriester
11.01.2013, 17:40
Gute Freunde und Menschen denen man vertrauen kann sind wesentlich wichtiger als Geld!
Die kannste auch mit Geld haben, schließt sich ja nicht aus. Mit Geld lernt man mehr Leute kennen, man kommt mehr rum und ist abgesichert.
Hardcore
11.01.2013, 17:40
das würde aber implizieren,dass es diese automatisch nicht geben würde,sobald man geld hat.
und weißt du was? deine jetzigen freunde würden auf einmal noch viiiieeeel bessere werden,sobald sie geschnallt haben,dass du geld hast.....
soviel wert sind deine freunde.
Was wäre das? Freunde, Liebe, Familie? Das wird aber alles erleichtert mit Geld.
Freunde und Liebe die durch Geld erlangt wird, ist weder wahre Liebe noch wahre Freundschaft.
Affenpriester
11.01.2013, 17:41
Klappt aber nicht immer .....
Stimmt. Aber in solchen Fällen wären arme Leute noch schlimmer dran. Der etwas wohlhabende Mensch kann wenigstens noch bissl was unternehmen mit seinem Geld.
Gleichheit
11.01.2013, 17:42
Wenn man Wünsche und Ziele im Leben hat, wäre es schon vorteilhaft, Geld zu haben, ja.Wenn du z.B. eine dringende Operation benötigst, dann wäre dein Wunsch, Geld zu haben, noch etwas verstärkt. Während der eine nicht weiß wohin mit dem Geld, gibt dir dein zweitklassiger Doktor Morphin und lässt dich sterben.
Affenpriester
11.01.2013, 17:42
Freunde und Liebe die durch Geld erlangt wird, ist weder wahre Liebe noch wahre Freundschaft.
Nicht durchs Geld, du verstehst mich nicht. Mit Geld kannst du überall hin, du lernst mehr Leute kennen, auch gute Menschen. Ohne Geld kommst du aus deinem Kaff nicht raus.
bring mal ein paar besipiele.
Liebe
Freundschaft
Heimat
Natur
und so weiter
Nicht durchs Geld, du verstehst mich nicht. Mit Geld kannst du überall hin, du lernst mehr Leute kennen, auch gute Menschen. Ohne Geld kommst du aus deinem Kaff nicht raus.
Auch bei Freundschaft hilt der Ausspruch Qualität vor Quantität
Affenpriester
11.01.2013, 17:45
Liebe
Freundschaft
Heimat
Natur
und so weiter
Reiche Leute haben mehr Freunde als arme und das sind nicht alles falsche Freunde. Sie kennen einfach zehn Mal so viele Leute, ist doch logisch. Natur kannste sehen wenn du reist, mach ne Weltreise, Natur ohne Ende.
Dazu brauchst du Geld. Heimat, du kannst deine Heimat verschönern mit Geld.
Was wäre das? Freunde, Liebe, Familie? Das wird aber alles erleichtert mit Geld. Arme Familien brechen eher auseinander, Freunde und Geld widersprechen sich auch nicht und die Liebe findest du mit Geld vielleicht eher.
Nicht weil derjenige oder diejenige dein Geld liebt, sondern weil du mit Geld mehr Möglichkeiten hast.
Du kannst dir die besten Ärzte leisten, die beste Versorgung, kannst deiner Familie was bieten, Sicherheit (neben Gesundheit das wichtigste Element). Geld ist das absolute Muss in unserem System.
Geld erleichtert absolut alles.
Mit Deinem letzten Satz, triffste den Nagel genau auf den Kopf !
Affenpriester
11.01.2013, 17:45
Auch bei Freundschaft hilt der Ausspruch Qualität vor Quantität
Du hast mich wieder nicht verstanden. Ein reicher Mensch lernt hundert Mal so viele Leute kennen, also auch mehr echte Freunde.
Hardcore
11.01.2013, 17:47
Liebe
Freundschaft
Heimat
Natur
und so weiter
liebe und freundschaft geht auch mit geld, sogar noch viel besser.
heimat hat mit geld gar nichts zu tun,aber andererseits kann ich mir mein heim mit geld viel schöner machen,als jemand ohne geld.
dasselbe trifft auf die natur zu - mit geld kann ich mir die natur in der ganzen welt ansehen, ohne geld nur mein türkenviertel in neukölln.
noch was?
Affenpriester
11.01.2013, 17:51
heimat hat mit geld gar nichts zu tun,aber andererseits kann ich mir mein heim mit geld viel schöner machen,als jemand ohne geld.
dasselbe trifft auf die natur zu - mit geld kann ich mir die natur in der ganzen welt ansehen, ohne geld nur mein türkenviertel in neukölln.
noch was?
Es bringt eben nichts, das gegeneinander auszuspielen. Dir nützen die schönen Dinge im Leben nichts, wenn du nicht abgesichert bist. Wenn du 10 Stunden am Tag für einen Ausbeuter malochen musst, gar keine Zeit hast für Familie.
Am Ende wirst du krank und hast nichts gehabt vom Leben weil du zwei Jobs parallel hattest und müde ins Bett gekracht bist, wenn du von der Arbeit kamst, Tag für Tag.
Geld erleichtert absolut alles. Du hast mehr Freizeit, musst dir keine Sorgen um deine Existenz machen, kannst sorglos eine Familie aufbauen und dich privat versichern.
Vielleicht gründest du deine eigene Firma oder eröffnest einen Nationalpark, was weiß ich. Du arbeitest nur noch für dich, bist dein eigener Chef. Du kannst, bist du ein Idealist, die Welt "verbessern".
Du kannst reisen und all die schönen Orte in der Welt sehen, die interessantesten Leute kennenlernen, vielleicht eine schicke Russin die selber Geld hat oder ein paar Gleichgesinnte aus Dänemark.
Ohne deine Kohle würdest du all das nie kennenlernen.
Freunde und Liebe die verschwunden ist wenn du es nicht mehr Dicke hast....
Hardcore
11.01.2013, 17:59
Freunde und Liebe die verschwunden ist wenn du es nicht mehr Dicke hast....
kann,aber muß nicht so sein.
ohne geld aber bist du von vorneherien der verlierer,lebst dein leben nichtmal zu einem bruchteil so,wie du es mit geld tun könntest und würdest.
OneDownOne2Go
11.01.2013, 18:04
Wenn den armen Reichen hier so schlecht gehen und den unteren Schichten so gut, können sie ja gerne tauschen. Und wenn du schon rumjammerst(als würdest du am Hungertuch nagen) was wäre den deiner Meinung nach eine faire Besteuerung.
Ich nage nicht am Hungertuch, soll ich mich deswegen etwa schämen? Die Stunden, die ich dafür im Schnitt arbeiten "darf", möchte auch keiner gegen seinen schlechter bezahlten 9-5-Job eintauschen...
Fair wäre eine maximale summarische Steuerlast zwischen 25% und 30%, also direkte und indirekte Steuern zusammen. Jeder - außer offenbar dem Staat - muss haushalten, auch für alle Wechselfälle des Lebens. Wenn bei mir die Auftragslage schlecht ist oder die Zahlungsdisziplin meiner Kunden, muss ich meine Verbindlichkeiten trotzdem bedienen, und kann auch nicht einfach die Sätze immer weiter anheben und mir gleichzeitig noch teure Prestige-Ausgaben leisten. Wieso sollte ich das nicht auch vom Staat verlangen dürfen?
kann,aber muß nicht so sein.
ohne geld aber bist du von vorneherien der verlierer,lebst dein leben nichtmal zu einem bruchteil so,wie du es mit geld tun könntest und würdest.
Warum nicht? Habe einfach auch spass auch ohne viel Geld. Wenn ich mit meinen Kumpels feier, dann brauch ich nicht viel Geld dazu. Wenn ich die Natur erleben will Zelte ich irgendwie in Deutschland, England oder sonstwo in freien Natur ohne viel Geld und es gibt nichts besseres, kein Hotel kann das bieten und so weiter.
Gleichheit
11.01.2013, 18:09
Warum nicht? Habe einfach auch spass auch ohne viel Geld. Wenn ich mit meinen Kumpels feier, dann brauch ich nicht viel Geld dazu. Wenn ich die Natur erleben will Zelte ich irgendwie in Deutschland, England oder sonstwo in freien Natur ohne viel Geld und es gibt nichts besseres, kein Hotel kann das bieten und so weiter.Eine sehr gute Einstellung. Du beanspruchst also für dich nicht so viel und dafür bleibt für die anderen mehr übrig.
Senator74
11.01.2013, 18:24
Raus aus dem Völkerkerker...
Dabei ist Frankreich ein unvergleichlich schönes Land!!
Hardcore
11.01.2013, 18:43
Warum nicht? Habe einfach auch spass auch ohne viel Geld. Wenn ich mit meinen Kumpels feier, dann brauch ich nicht viel Geld dazu. Wenn ich die Natur erleben will Zelte ich irgendwie in Deutschland, England oder sonstwo in freien Natur ohne viel Geld und es gibt nichts besseres, kein Hotel kann das bieten und so weiter.
schon ok. einigen wir uns darauf:was du nicht kennst,kannst du auch nicht vermissen. hoffentlich bekommst du niemals eine geschmacksprobe,du wärst danach todunglücklich.
Jeder - außer offenbar dem Staat - muss haushalten, auch für alle Wechselfälle des Lebens. Wenn bei mir die Auftragslage schlecht ist oder die Zahlungsdisziplin meiner Kunden, muss ich meine Verbindlichkeiten trotzdem bedienen, und kann auch nicht einfach die Sätze immer weiter anheben und mir gleichzeitig noch teure Prestige-Ausgaben leisten. Wieso sollte ich das nicht auch vom Staat verlangen dürfen?
Verlangen kannst du's freilich, er wird dem trotzdem nicht nachkommen, wenn er nicht muss.
Die Stunden, die ich dafür im Schnitt arbeiten "darf", möchte auch keiner gegen seinen schlechter bezahlten 9-5-Job eintauschen...
Selbstständig also. Da muss ich an einen alten Bekannten denken (freiberuflicher Architekt), der mal sagte (so hab' ich's in Erinnerung): Vielleicht 20% seiner Arbeitszeit waren echte Architektenlkeitungen, der Rest "Absicherung" (im weitesten Sinne), dass er auch sein Geld dafür kriegt, davon wiederum der größte Teil Behördenzoff. Siehst du das auch so?
Dr Mittendrin
11.01.2013, 19:34
Du kannst offenbar nicht mehr als poebeln und Straenge schreddern.
Dein Bildungsgrad ist mit der Deiner groben "Einschaetzung" der
Gesamtbevoelkerung in der EU auf ca. 120 Milllionen klar deutlich
geworden. Du lagst nur um ca. 380 Millionen daneben! Allein die
EU Mitgliedslaender Deutschland und Polen erreichen gemeinsam
die von Dir angenommene Gesamtpopulationsgroesse.
Wo habe ich 120 Millionen geschrieben.
Die 4 grössten EU Länder weiss ich auswendig.
Mit FR und I sind wir schon bei 120 Mio.
Das ist doch alles nur quantitativ du Schnarcher.
Das BIP pro Kopf ist ein Wohlstandsmesser ( Qualität ) und nicht dein EU Grössenwahn.
Du unterliegst der Gehirnwäsche der 2 Grossparteien und der NWO.
kleine Schweiz oder Dänemark z B
Die Mods kennen mich, ich schreddere nicht.
Du quatscht am Thema vorbei und das in sich zweimal.
Dr Mittendrin
11.01.2013, 19:37
Nein, du kannst auch ohne Geld arbeiten, z B für Nasenpopel.
Das BIP pro Kopf ist ein Wohlstandsmesser ( Qualität )
Ha ha. Das sagt noch gar nichts über Einkommen und Vermögen aus, überhaupt über den Wohlstand.
schon ok. einigen wir uns darauf:was du nicht kennst,kannst du auch nicht vermissen. hoffentlich bekommst du niemals eine geschmacksprobe,du wärst danach todunglücklich.
Ich habe schon eine Geschmacksprobe bekommen....
OneDownOne2Go
11.01.2013, 19:41
Verlangen kannst du's freilich, er wird dem trotzdem nicht nachkommen, wenn er nicht muss.
Naja, dann bleibt nur noch die Selbsthilfe in dem Versuch, möglichst viel Geld vor dem Zugriff dieser Räuberbande zu retten...
Selbstständig also. Da muss ich an einen alten Bekannten denken (freiberuflicher Architekt), der mal sagte (so hab' ich's in Erinnerung): Vielleicht 20% seiner Arbeitszeit waren echte Architektenlkeitungen, der Rest "Absicherung" (im weitesten Sinne), dass er auch sein Geld dafür kriegt, davon wiederum der größte Teil Behördenzoff. Siehst du das auch so?
Naja, 80% "Absicherung" wären sehr viel. Nun unterliegt das Arbeitsergebnis eines Architekten einer viel umfangreicheren "Prüf- und Genehmigungspflicht" als meines, vielleicht lässt das die Overhead-Quote tatsächlich so hoch ansteigen. Früher verbrachte man die meiste "fachfremde" Zeit mit der Kundenpflege- und Akquise, heute rennt man - zumindest in meiner Branche - mit etwa dem gleichen Aufwand hinter seinem Geld her, und die Zahlungsmoral zeigt keine Tendenz zur Besserung, eher im Gegenteil. Ich wende trotzdem noch über 40% meiner Zeit tatsächlich fachgebunden auf, da dazu aber auch Projektleitung gehört, ist der Übergang ins administrative natürlich fließend. Peinlicher als jeden unnötigen Kontakt mit Behörden meide ich allerdings nur öffentliche Auftraggeber. Schon vor einigen Jahren, als man sonst noch recht prompt seine Rechnungen bezahlt bekam, ließ sich z.B. die Stadt Frankfurt schon mal 2 Jahre Zeit, ihre Außenstände auszugleichen - und zog dann noch Skonto ab!
Dr Mittendrin
11.01.2013, 19:42
Ha ha. Das sagt noch gar nichts über Einkommen und Vermögen aus, überhaupt über den Wohlstand.
Aber doch.
Siehe Schweiz.
Das durchschnittliche Sparvermögen ist dreimal so hoch als das eines BRD Bürgers, keine Altersarmut.
Ihr Linksknaller seid ja in Ökonomie eine Null, ich merke es immer wieder. Deswegen ist Zuwanderung auch so Wurst, es gibt ja den Geldozean.
Hardcore
11.01.2013, 19:42
Ich habe schon eine Geschmacksprobe bekommen....
erzähl.
OneDownOne2Go
11.01.2013, 19:52
Wenn ich mich darauf verlassen kann, spendiere ich efna 4 Wochen im Luxus-Karibik-Resort. Sollte er dann nicht nahezu suizidal werden, wenn er wieder in sein geliebtes einfaches Leben zurück kehrt, schick ich dir aber die Rechnung weiter ;)
Hardcore
11.01.2013, 20:01
Wenn ich mich darauf verlassen kann, spendiere ich efna 4 Wochen im Luxus-Karibik-Resort. Sollte er dann nicht nahezu suizidal werden, wenn er wieder in sein geliebtes einfaches Leben zurück kehrt, schick ich dir aber die Rechnung weiter ;)
hmm...wie wäre es mit einer 50/50 risikobeteiligung für uns beide?
als gegenleistung verspricht efna,sollten WIR richtig liegen,dann hier nie wieder zu schreiben und stattdessen kohle zu machen. :D
Ich tippe also mal auf Bauingenieur. :)
Naja, dann bleibt nur noch die Selbsthilfe in dem Versuch, möglichst viel Geld vor dem Zugriff dieser Räuberbande zu retten...
Ach, da ist ein guter Steuerberater mehr wert, als 10 schlechte schaden können - erzähle ich dir was Neues?
Mich lässt das Finanzamt allerdings in Ruhe, seit ich ihren letzten Schriebs nach dem Verursacherprinzip ungeöffnet an eine der Behörden weitergeleitet habe, die mich seit Jahren an der Arbeitsaufnahme und damit am Steuerzahlen hindern.
Naja, 80% "Absicherung" wären sehr viel. Nun unterliegt das Arbeitsergebnis eines Architekten einer viel umfangreicheren "Prüf- und Genehmigungspflicht" als meines, vielleicht lässt das die Overhead-Quote tatsächlich so hoch ansteigen. Früher verbrachte man die meiste "fachfremde" Zeit mit der Kundenpflege- und Akquise, heute rennt man - zumindest in meiner Branche - mit etwa dem gleichen Aufwand hinter seinem Geld her, und die Zahlungsmoral zeigt keine Tendenz zur Besserung, eher im Gegenteil.
Ich wende trotzdem noch über 40% meiner Zeit tatsächlich fachgebunden auf, da dazu aber auch Projektleitung gehört, ist der Übergang ins administrative natürlich fließend.
Ich tippe also mal auf Bauingenieur. :)
OneDownOne2Go
11.01.2013, 20:26
hmm...wie wäre es mit einer 50/50 risikobeteiligung für uns beide?
als gegenleistung verspricht efna,sollten WIR richtig liegen,dann hier nie wieder zu schreiben und stattdessen kohle zu machen. :D
Deal!
Fluchtachterl
11.01.2013, 20:29
Dabei ist Frankreich ein unvergleichlich schönes Land!!
Ich war kaum in Frankreich (bin nur ein Mal mit dem Zug durchgefahren vor langen Jahren), gehörte auch nicht zu meinen Präferenzen, aber mit Sicherheit hast Du recht, Frankreich ist mit Bestimmtheit großartig. Nur daß ich Österreich nie wieder verlassen werde nach meinem "Weltenbummel". Aber die Wahnidee Völkerkerker beinhaltet ja nicht einzelne Nationen dieses an Wahn- und Irrsinn so reich gesegenten Erdteils, sondern diese Sowjetunion 2.0 beta, die jetzt durch die Hintertür versucht wird, einzurichten. Und all diese Krisen hätten wir nicht, wenn man bei einer EWG geblieben wäre, dann wäre auch Depardieu niemals auf die Idee gekommen, dieses Angebot Putins anzunehmen. Das alles ist ja nur durch diesen Oaschler (die vergemeinschaftete Zahlungseinheit) entstanden.
Für mich besteht die Welt nur mehr aus Österreich, selbst Sopron, Bratislava oder Freilassing liegen für mich am Mond, das ist eben meine Art auf diese derzeitige Doktrin zu reagieren.
Babylon muß endlich sterben!
Senator74
11.01.2013, 20:35
Ich war kaum in Frankreich (bin nur ein Mal mit dem Zug durchgefahren vor langen Jahren), gehörte auch nicht zu meinen Präferenzen, aber mit Sicherheit hast Du recht, Frankreich ist mit Bestimmtheit großartig. Nur daß ich Österreich nie wieder verlassen werde nach meinem "Weltenbummel". Aber die Wahnidee Völkerkerker beinhaltet ja nicht einzelne Nationen dieses an Wahn- und Irrsinn so reich gesegenten Erdteils, sondern diese Sowjetunion 2.0 beta, die jetzt durch die Hintertür versucht wird, einzurichten. Und all diese Krisen hätten wir nicht, wenn man bei einer EWG geblieben wäre, dann wäre auch Depardieu niemals auf die Idee gekommen, dieses Angebot Putins anzunehmen. Das alles ist ja nur durch diesen Oaschler (die vergemeinschaftete Zahlungseinheit) entstanden.
Für mich besteht die Welt nur mehr aus Österreich, selbst Sopron, Bratislava oder Freilassing liegen für mich am Mond, das ist eben meine Art auf diese derzeitige Doktrin zu reagieren.
Babylon muß endlich sterben!
Eigentlich gibt es zwischen Lissabon und Moskau, von Honningsvag bis Syracus keine öde Gegend, auch wenn der Mensch mit verschiedenen Mitteln -von Krieg bis Umweltzerstörung- versucht, das zu zerstören...der "homo sapiens" der "depperte"...:germane:
Fluchtachterl
11.01.2013, 20:57
Eigentlich gibt es zwischen Lissabon und Moskau, von Honningsvag bis Syracus keine öde Gegend, auch wenn der Mensch mit verschiedenen Mitteln -von Krieg bis Umweltzerstörung- versucht, das zu zerstören...der "homo sapiens" der "depperte"...:germane:
Das Lustige ist ja, daß ich, als ich durch Frankreich fuhr, von Wien nach Lissabon mit Interrail gefahren bin, aber das nur am Rande! Tschechische Bekannten sind in den Achtzigern von dort nach Österreich geflohen, obwohl sie nicht sonderlich "politisch" waren, sie hätten nur ein paar Jahre warten müssen und es hätte sich alles von selnbst erledigt. Die haben feine Antennen und sie sagen mir immer wieder, daß dieser Völkerkerker Brüssel sie immer mehr an etwas erinnert, vor dem sie damals geflohen sind. Freiheit bedeutet auch nationale Unabhängigkeit. Die Slowakei hielt es nicht aus im Staatsverband und sprach: "Unabhängigkeit!" zu recht! Prag sprach "No, dann schleichts eich!" auch völlig zu recht! Heute sind beide sehr erfolgreiche Nationen. Tschechien mehr, wegen der eigenen Währung!
Dieser Mist existiert nur weil Frankreich Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Deutschland hat, und Deutschland Minderwetigkeitskomplexe gegenüber der ganzen Welt. Unser Problem in Österreich? Überhaupt nicht! Sigmund Freud ist zwar ein Landsmann von uns, aber wir können uns nicht um alle weltpolitischen Verkorksungen kümmern, selbst wenn wir neutral sind! Vranitzky und Busek waren jene, die die Zweite Republik verraten haben!
Babylon muß endlich sterben!!
Senator74
11.01.2013, 21:02
Das Lustige ist ja, daß ich, als ich durch Frankreich fuhr, von Wien nach Lissabon mit Interrail gefahren bin, aber das nur am Rande! Tschechische Bekannten sind in den Achtzigern von dort nach Österreich geflohen, obwohl sie nicht sonderlich "politisch" waren, sie hätten nur ein paar Jahre warten müssen und es hätte sich alles von selnbst erledigt. Die haben feine Antennen und sie sagen mir immer wieder, daß dieser Völkerkerker Brüssel sie immer mehr an etwas erinnert, vor dem sie damals geflohen sind. Freiheit bedeutet auch nationale Unabhängigkeit. Die Slowakei hielt es nicht aus im Staatsverband und sprach: "Unabhängigkeit!" zu recht! Prag sprach "No, dann schleichts eich!" auch völlig zu recht! Heute sind beide sehr erfolgreiche Nationen. Tschechien mehr, wegen der eigenen Währung!
Dieser Mist existiert nur weil Frankreich Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Deutschland hat, und Deutschland Minderwetigkeitskomplexe gegenüber der ganzen Welt. Unser Problem in Österreich? Überhaupt nicht! Sigmund Freud ist zwar ein Landsmann von uns, aber wir können uns nicht um alle weltpolitischen Verkorksungen kümmern, selbst wenn wir neutral sind! Vranitzky und Busek waren Hochverräter und Verbrecher!
Babylon muß endlich sterben!!
Als Mitglied der EU sind wir alles, nur nicht neutral und wenn wir das Bundesheer abschaffen, sind wir dann "im Trend"???
Fluchtachterl
11.01.2013, 21:29
Als Mitglied der EU sind wir alles, nur nicht neutral und wenn wir das Bundesheer abschaffen, sind wir dann "im Trend"???
Ich werde jedenfalls FÜR die Wehrpflicht stimmen! Der Völkerkerker geht irgendwann, Österreich wird wieder frei! Die Zweite Republik! Paßt scho!
Senator74
11.01.2013, 21:31
Ich werde jedenfalls FÜR die Wehrpflicht stimmen! Der Völkerkerker geht irgendwann, Österreich wird wieder frei! Die Zweite Republik! Paßt scho!
Ich werde mich mit meiner Tochter zu dem Thema absprechen...sie ist ja "dabei" und weiß aus nächster Nähe, was Sinn hat!!
[...]
Peinlicher als jeden unnötigen Kontakt mit Behörden meide ich allerdings nur öffentliche Auftraggebe.
Na, ich weiß ja nicht - wenn du den Staat öffentlich "Räuberbande" schimpfst, wird er dir wohl kaum noch mit Aufträgen drohen. :)
OneDownOne2Go
11.01.2013, 22:18
Na, ich weiß ja nicht - wenn du den Staat öffentlich "Räuberbande" schimpfst, wird er dir wohl kaum noch mit Aufträgen drohen. :)
Da kennst du den Staat aber schlecht.. der hat keine Ehre, die man kränken kann...
Da kennst du den Staat aber schlecht.. der hat keine Ehre, die man kränken kann...
Der Staat nicht - einzelne Personen manchmal schon. Selten, aber es gibt sie.
Weißt du, die "Front" in meinem "Papierkrieg" verläuft seit Jahren quer durch die deutsche Staatsbürokratie. Überschaubar schon lange nur noch für mich - ein unschätzbarer Vorteil meinen Gegnern gegenüber. Der andere: Wenn die sich einig wären, hätte ich nie eine Chance gehabt. Aber manchmal weiß innerhalb einer Behörde die linke Hand nicht, was die rechte tut - wenn's nicht gar "Konkurrenten" sind. Die "Front" verläuft manchmal in einem Zimmer zwischen zwei Schreibtischen, nicht übertrieben. Und wenn du's (wie ich in meinem größten Fall) erst mal geschafft hast, ein Gericht zu überzeugen, kann nichts mehr schiefgehen. Das nochmal zur Sicherheit, s. unsere PNs.
Depardieu ist schon Millionär, insofern stimmt meine Berechnung.
Deutscher Michel
14.01.2013, 01:46
Sehr weise von dir. Ich würde aber noch einen Schritt weitergehen und behaupten, daß, insofern man jemand als Nazi (oder die englisch-kecke Variante "brownie") bezeichnet, obwohl er kein Nationalsozialist im engsten Sinne ist, man sowieso schon eine riesengroße Dummheit begangen hat.
Das kommt darauf an:
Wenn man wirklich an einer sachlichen Diskussion auf der Grundlage von Argumenten interessiert ist, dann ist das auf jeden Fall so. Das kann man sicherlich für alle möglichen politischen Ansätze so definieren, weil z.B. nicht jeder, der Teile seiner eigenen Biografie in der DDR positiv bewertet, automatisch ein Stalinist oder Kommunist ist.
Falls ein solches Verhalten aber bewußt Diskussionszersetzung und die größtmögliche Herabsetzung anderer Diskutanten zum Ziel hat, dann ist es sicherlich nicht immer im eigentlichen Sinne dumm, sondern bestenfalls moralisch bedenklich.
Jede Idee ist für sich zu betrachten. Wenn man objektiv sein will, immer.
Genauso sehe ich das auch. Hinzufügen möchte noch, daß man sie im Zweifelsfall auch hinterfragen kann (idealerweise zusammen mit Demjenigen der sie vorgetragen oder erdacht hat).
Ansonsten soll man sich keinen Zwang antun und weiter Gut gegen Böse spielen, wie es die Kinder tun, und auch einige User im Forum :D
Zur Ehrenrettung einiger Leute, die sich so verhalten, möchte darauf hinweisen, daß eine gesunde und faire Diskussionskultur als Ideal einer, im weltweiten Vergleich gesehen, doch sehr liberalen Gesellschaft offenbar immer mehr unter die Räder kommt. Wenn man immer wieder nur vorgelebt bekommt, daß man Diskussionen nicht zu führen, sondern um jeden Preis zu "gewinnen" hat, egal mit welchen Mitteln, dann nimmt das Unheil eben immer öfter seinen Lauf. :schlecht:
Dir wurde übrigens auch nicht für deinen Intellekt (den ich gar nicht in Frage stellen will) auf die Schulter geklopft, sondern für deine Gesinnung ;-)
Ach, ich weiß nicht, ob man anhand der Zustimmung zur Wiedereinführung eines Trennbankensystems wirklich zuverlässig auf eine bestimmte Gesinnung schließen kann. Mit etwas Phantasie läßt sich vielleicht eine deutliche Abneigung gegen neoliberale Weltumstrukturisierungsgelüste à la Milton Friedmann erkennen, die ja auch durchaus vorhanden ist.
Deutscher Michel
14.01.2013, 02:06
Ist wie im "Wilden Westen" sofort einen als schuldig abstempeln und aufknüpfen. Die tatsächlichen Gauner lachen sich dabei ins Fäustchen. Mit den tatsächlichen Gaunern, meine ich jetzt zum einen die Vollstrecker, welche eine "Scheinarbeit" vorzeigen, und zum anderen, welche eigentlich die Delinquenten sein sollten, aber nicht greifbar sind.
Mir ist ehrlich gesagt nicht so richtig klar, wen Du mit "die tatsächlichen Gauner" meinst.:hmm:
Für mich sind das eindeutig die Leute, die öffentlichkeitswirksam versuchen, Augstein als Antisemiten zu geißeln, obwohl er mit Sicherheit keiner ist.
Der richtige Weg wäre der schwierigere und wird vermieden.
Auch hier muß ich nachfragen: Was wäre denn der richtige Weg gewesen?
Deutscher Michel
14.01.2013, 02:27
Wie wahr, zudem wäre es ein leichtes dies (das Trennbankensystem) politisch durchzusetzen um die Bürgerinnen und Bürger zu schützen und Zockerkartelle pleite gehen zu lassen - wenn man es denn politisch wollte und an der Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft interessiert wäre.
Gerade deshalb muß man sich doch fragen, warum dieser politische Wille zur Zeit offenbar absolut nicht vorhanden ist, oder?
Ich habe den Verdacht, daß ein wesentlicher Bestandteil des jährlich erwirtschafteten Bruttosozialproduktes inzwischen nicht mehr auf realer Wertschöpfung beruht, sondern auf irgendwelchen, nicht wirklich transparenten Spekulationsgeschäften.
Gleichheit
14.01.2013, 06:22
Gerade deshalb muß man sich doch fragen, warum dieser politische Wille zur Zeit offenbar absolut nicht vorhanden ist, oder? Die Politiker wollen nirgends anecken und schauen zu, wie der Karren in den Dreck fährt. Es geht um Machterhalt und ihre Zukunft ist in finanzieller Hinsicht abgesichert.
Ich habe den Verdacht, daß ein wesentlicher Bestandteil des jährlich erwirtschafteten Bruttosozialproduktes inzwischen nicht mehr auf realer Wertschöpfung beruht, sondern auf irgendwelchen, nicht wirklich transparenten Spekulationsgeschäften.Zumindest kann man nicht mehr von Wertschöpfung sprechen, wenn vor allem ausländische Produkte im inländischen Handel sind. Manche verdienen gut daran. Volkswirtschaftlich müssen jedoch Schulden aufgenommen werden, um diese "Nichtproduktivität" zu finanzieren. Sämtliches Geld wandert sowieso recht schnell wieder in die Taschen der Kapitalisten.
Es bringt auch nichts, hier den Hass auf die Kapitalisten zu schüren, in einem unkontrollierten Geldsystem, muss sich zwangsweise das Geld irgendwo ansammeln.
Liberalist
14.01.2013, 12:28
Die Politiker wollen nirgends anecken und schauen zu, wie der Karren in den Dreck fährt. Es geht um Machterhalt und ihre Zukunft ist in finanzieller Hinsicht abgesichert.
Zumindest kann man nicht mehr von Wertschöpfung sprechen, wenn vor allem ausländische Produkte im inländischen Handel sind. Manche verdienen gut daran. Volkswirtschaftlich müssen jedoch Schulden aufgenommen werden, um diese "Nichtproduktivität" zu finanzieren. Sämtliches Geld wandert sowieso recht schnell wieder in die Taschen der Kapitalisten.
Es bringt auch nichts, hier den Hass auf die Kapitalisten zu schüren, in einem unkontrollierten Geldsystem, muss sich zwangsweise das Geld irgendwo ansammeln.
Produzenten als Kapitalisten zu bezeichnen ist schon sowas von falsch. Wer produziert denn in Deutschland? Juristische Personen mit der Bezeichnung AGs, die mehrere Eigentümer haben, oder meinst du den deutschen Mittelstand, die sich beklagen, dass sie nicht genügend Kredite erhalten, weil die Banken lieber in Investitionen mit kurzen laufzeiten investieren.
Nein, Kapitalisten gibt es nur ganz wenige und das sind diejenigen, die die Märkte schneller verstehen als der Rest der Welt wie z.B. George Soros, der gerne von der deutschen Linken immer zitiert wird, weil er das Bakensystem sozialisieren will (was natürlich zur Folge hat, dass seine Anlagen alle geschützt sind).
Liberalist
14.01.2013, 12:31
Zur Ehrenrettung einiger Leute, die sich so verhalten, möchte darauf hinweisen, daß eine gesunde und faire Diskussionskultur als Ideal einer, im weltweiten Vergleich gesehen, doch sehr liberalen Gesellschaft offenbar immer mehr unter die Räder kommt. Wenn
Liberal ist diese Gesellschaft schon lange nicht mehr, sie ist autoritär sozialdemokratisch mit immer stärkerem Linksdrift, leider.:hd:
Was du immer für Probleme hast. Putin ist kein Zar. Er ist das beste was z Zt Russland zur Verfügung hat.
Ich würde ihn gerne gegen Merkel tauschen.
Strassen werden mehr als hier gebaut, ich war im Oktober in Kazan du Trottel.
Journalisten sind übrigens ein verlogenes hinterfotziges Volk.
Offensichtlich gibt es hier sehr wenige die demokratische Freiheit (u.a. die der Presse) wirklich zu schätzen wissen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.