PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Sinnlos-Initiative: "Ich will Europa"

altermega
04.01.2013, 16:19
33188

Wieso muss man das "friedlich" eigentlich so betonen? Weil es ohne die EU in Europa nicht friedlich wäre? ;)

Kernaussage: Kleinstaaterei = 100% Krieg... nur ein vereintes Europa bedeutet kein Krieg, soso...

Hier ein paar sinnige Aussagen einiger Unterstützer:

"Christina und Rukiye: Wir wollen Europa, weil wir aus verschiedenen Ländern kommen und Freundinnen sind."

Ach und das ginge auch ohne die EU nicht?

"Patrick: Europa war das Beste, was Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg passieren konnte."

Ohne Kommentar.

"Bernhard: Wir haben den Krieg verloren, niemand hätte gedacht, daß wir nochmal hochkommen. Heute geht es uns gut und wir sind wiedervereinigt. Seit über 65 Jahren kein Krieg mehr. Ohne die EU wäre das nicht möglich gewesen."

Dabei sind wir auf dem besten Wege zu neuer Armut und neuen Kriegen.

"Stefan: Ich habe bei der diesjährigen Weinlese in Frankreich geholfen. Durch offene Grenzen, gemeisame Währung und europäischer Krankenversicherungskarte vollkommen unkompliziert."

Und das war vorher also total kompliziert?

"Kimberly: Ich will Europa, weil ich andere Kulturen kennenlernen möchte."

Ging vorher wohl nicht?

"Mokhtar: Ich bin Mokhtar aus Algerien....Ich liebe Europa und bin mit einer deutschen Frau verheiratet........"

Oh Gott...

"Sebastian: Ich will endlich wieder eine Vision der Vereinigten Staaten von Europa sehen. Ich bin für die Vergemeinschaftung von Schulden."

Na klar...

"Elżbieta und Wolfgang: Wir wollen Europa, weil Polen und Deutsche dank der EU niemals vorher einander so nahe waren."

Ja seit den 90ern steigt die Grenzkriminalität ständig...

"Marein: Man stelle sich vor, Europa wäre als Mannschaft bei den Olympischen Spielen angetreten, wie dann der Medaillenspiegel ausgesehen hätte"

Was für ein realitätsfremder Vergleich!

Mehr Zitate will ich euch nun aber wirklich nicht mehr zumuten ;) Manche Leute leiden anscheinend unter totalen Realitätsverlust :(

Cinnamon
04.01.2013, 16:36
Nehmt Graumann und Mazyek raus, dann haut das mit dem Friedlich auch hin.

Silencer
04.01.2013, 16:49
Friedlich?

Wieso denn sind ca. 10000 deutsche Soldaten im Krieg rund um die Welt im Einsatz, vorwiegend wegen muselmanischer Bedrohung?
Was verstehen diese Idioten unter "Frieden" - abgestochene und ausgeraubte Deutschen?
Diese Systempropaganda wird immer lächerlicher, einfach, weil es nicht funktioniert mit dem Frieden.

BRDDR_geschaedigter
04.01.2013, 16:54
Friedlich?

Wieso denn sind ca. 10000 deutsche Soldaten im Krieg rund um die Welt im Einsatz, vorwiegend wegen muselmanischer Bedrohung?
Was verstehen diese Idioten unter "Frieden" - abgestochene und ausgeraubte Deutschen?
Diese Systempropaganda wird immer lächerlicher, einfach, weil es nicht funktioniert mit dem Frieden.

Das Argument mit dem Frieden ist doch vollkommener Unsinn.

IN der Sowjetunion war auch Frieden, wie auch in Jugoslawien unter Tito.

Frieden ist kein Merkmal eines Staates der lebenswert ist. Außerdem sorgte der kalte Krieg und die Nato wohl für Frieden in Europa und nicht die EU.

-jmw-
04.01.2013, 17:18
Die "Argumente" oben bringen einen fast dazu, eigene Ansichten über die Euthanasie zu überdenken, wie?
Ausserdem sind sie teilweise grotesk unpolitisch und drehen sich um private Wünsche, nicht um's Gemeinwohl.
Zu Demokraten taugen Leute wie Christina und Rukiye, Kimberly oder Elżbieta und Wolfgang sicher nicht!

Ach, und was Sebastian angeht: Die Lebenspartnerin meines Bruders zahlt noch ein Haus ab, da darfste sicher gerne bei helfen! (Ob ich die ePost-Adresse von dem Kerl irgendwo bekommen kann?)

Frumpel
04.01.2013, 17:22
Auf einem Friedhof geht es besonders "friedlich" zu.

Sauerländer
04.01.2013, 22:44
Frieden ist kein Merkmal eines Staates der lebenswert ist. Außerdem sorgte der kalte Krieg und die Nato wohl für Frieden in Europa und nicht die EU.
Nicht die NATO, und auch nicht die politische Konstellation an sich.
Sondern vorrangig die Präsenz massiver Nuklearwaffenarsenale.
Natürlich macht Frieden innerhalb eines Staates diesen nicht automatisch lebenswert. Nichtfrieden im Innern eines Staates ist aber mit erheblicher Wahrscheinlichkeit der Lebensqualität dort abträglich.
Einmal abgesehen davon, dass die Sowjetunion ja tatsächlich das Beispiel eines Systems darstellt, dessen Ende für seinen damaligen Verbreitungraum immer noch eine Katastrophe darstellt.