Vollständige Version anzeigen : Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?
Senator74
12.11.2012, 21:16
Politikerinnen schon, da bin ich gnadenlos und ganz tschänder!
Wie am VIDEO veranschaulicht...echt stark!!
Fluchtachterl
12.11.2012, 21:21
Wie am VIDEO veranschaulicht...echt stark!!
Vielleicht kann ich eine Freundin von mir überreden, die Politikerinnen zu übernehmen. Tusch, tusch und wehe die tauchen noch einmal hier im Grätzl auf!
Senator74
12.11.2012, 21:36
Vielleicht kann ich eine Freundin von mir überreden, die Politikerinnen zu übernehmen. Tusch, tusch und wehe die tauchen noch einmal hier im Grätzl auf!
Dann stehts sicher in der Krone oder im Kurier, ned??
Fluchtachterl
12.11.2012, 21:45
Dann stehts sicher in der Krone oder im Kurier, ned??
Keine Ahnung, ist auch blunzwuascht. Politikerklatschen sollte zum Volkssport werden, die Politikerbeschimpfung zur Alltagskultur gehören, solange bis die das Handtuch werfen. Aber die sind dermaßen niederträchtig, daß sie alles in Kauf nehmen für ein bisserl Macht. Die haben ihr Menschsein an den Teufel verkauft.
Senator74
12.11.2012, 21:54
Keine Ahnung, ist auch blunzwuascht. Politikerklatschen sollte zum Volkssport werden, die Politikerbeschimpfung zur Alltagskultur gehören, solange bis die das Handtuch werfen. Aber die sind dermaßen niederträchtig, daß sie alles in Kauf nehmen für ein bisserl Macht. Die haben ihr Menschsein an den Teufel verkauft.
...und wenn die eine Partie weg ist, sind die nächsten in Kürze auch solche Niegel...
"Da Mensch is a Sau" (frei nach Qualtinger)
Fluchtachterl
12.11.2012, 21:57
...und wenn die eine Partie weg ist, sind die nächsten in Kürze auch solche Niegel...
"Da Mensch is a Sau" (frei nach Qualtinger)
Für mich ist die einzige Lösung für Österreich eine direkte Demokratie ähnlich der Schweiz, bei einem Volk von 8 Millionen keine Hexerei. Abstimmungen, die von Bürgerinitiativen bewirkt werden.
Geronimo
12.11.2012, 22:00
Für mich ist die einzige Lösung für Österreich eine direkte Demokratie ähnlich der Schweiz, bei einem Volk von 8 Millionen keine Hexerei. Abstimmungen, die von Bürgerinitiativen bewirkt werden.
Da Mensch is a Kretzn. In diesem Fall war der Qualtinger zu harmlos.
Man könnte euch auch alle in Madagaskar ansiedeln. Aus der freigewordenen Fläche machen wir dann einen riesigen Vergnügungspark.
Senator74
12.11.2012, 22:01
aber auch eine Beteiligung, die nicht zur Minderheiten-Feststellung gerät...
Fluchtachterl
12.11.2012, 22:12
aber auch eine Beteiligung, die nicht zur Minderheiten-Feststellung gerät...
Das hängt dann davon ab, inwieweit man Demokratie wirklich leben will. Ich denke, daß man die Menschen wirklich dazu bewegen kann, an Abstimmungen teilzunhemen. Aber im derzeitigen Regime in Österreich (es ist keine Demokratie mehr - nicht einmal mehr eine repräsentative - und noch keine Diktatur, so ein Zwischenstadium) braucht man gar nicht erst darüber nachzudenken. Es geht in eine andere Richtung als Demokratie.
Das kann ich mehr schwer vorstellen.
In der Schweiz ist eine völlig andere Struktur, ein anderes Demokratiebild.
Wir Österreicher sind anders gepolt.
Das hängt dann davon ab, inwieweit man Demokratie wirklich leben will. Ich denke, daß man die Menschen wirklich dazu bewegen kann, an Abstimmungen teilzunhemen. Aber im derzeitigen Regime in Österreich (es ist keine Demokratie mehr - nicht einmal mehr eine repräsentative - und noch keine Diktatur, so ein Zwischenstadium) braucht man gar nicht erst darüber nachzudenken. Es geht in eine andere Richtung als Demokratie.
Gute Diagnose. Derzeit ist Unsere Bundespolitik nichts anderes als ein geknebelter Befehlempfänger von Entgleister Unionspolitik, und das bis zum letzten Exzess.
Die Akteure sitzen in einer Art Führerbunker, hirnlos, nur immense Ziffern von Schulden im Hinterkopf, das Volk beschwichtigend, und auf Fragen: "Wozu brauchen Wir diesen ganzen Schamott ?" mit Flöskeln wie "Alternativlos" hingehalten, und ein paar Irre Parteigenossen jubeln.
Intern schwingt man noch die Nazikeule gegen ehemalige FP-Mitglieder, und füllt sämtliche Zeitungen und ORF-Nachrichten damit voll, und hofft auf bessere Zeiten.
Das wollen Poltitiker sein ? Ein Misthaufen verlorener Bonzen ist das, nicht mehr und nicht weniger. Fahrt zur Hölle, Ihr handaufhaltender Abschaum !!! :( :(
iglaubnix+2fel
13.11.2012, 07:46
ein anderes Demokratiebild.
Richtig! Und zwar ein solches, welches noch weitgehendst dem des theoretischen nahekommt!
Traurig ist es, wenn man um dieses Ziel gar nicht zu erreichen, sich in 100tausend Ausreden verliert.
Außer wenns um Leib und Leben geht, ist gereiften(*) Staatsbürgen JEDE Entscheidung per Abstimmung zuzubilligen!
(*) wenn sie allerdings per...siehe Signatur!:blabla:
Senator74
13.11.2012, 08:51
Ein Land hat die Regierung, die es "verdient", sagt man.
Wenn nur "g`motschgert" wird, aber alles so bleibt, wie es ist, kannst nix vom Zaun brechen...
Strandwanderer
13.11.2012, 10:20
[ . . . ]
Der EINE ist sprachbegabt, der ANDERE hat Beziehungen.
Da muß "umananda" ja über wirklich enorme Beziehungen verfügen!
Weitaus größere Köpfe als Adorno haben anfangs an den Nationalsozialisten geglaubt.
Da muß "umananda" ja über wirklich enorme Beziehungen verfügen!
Spamme er gefälligst woanders rum!
Wenn ich zum Titel des Threads etwas sagen darf:
Der Österreicher schimpft und raunzt über jeder Regierung und wählt sie trotzdem wieder.
Kaum einer will sich für die FPÖ deklarieren und sie haben trotzdem25%.
Ein jeder will Bio-Lebensmittel, aber niemand will mehr dafür bezahlen.
Jeder schimpft über die hohen Spritpreise und fährt wie gewohnt mit dem Auto zum Postkastl.
Was soll man davon halten? Sind wir doch ein Volk von 6 Mio. debilen?
Da muss man jetzt Farkas bemühen:
Österreicher? Ein Volk, das voll Zuversicht auf eine große Vergangenheit blickt.
Fluchtachterl
13.11.2012, 10:45
Das ist, meiner Meinung nach, die Ausrede der derzeit Mächtigen, um über die Köpfe des Volkes hinweg Entscheidungen zu treffen. Nach dem Motto "Es sads eh zdeppert dafia". Warum soll eine direkte Demokratie in Österreich nicht funktionieren? Die Schweizer sind zwar anders als wir, aber deshalb nicht "geeigneter" für die Demokratie.
Der erste Artikel unserer Verfassung lautet doch "Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus." Wo bitte ist der heute erfüllt?
Wir haben Herrscher und keine Vertreter aus dem Volk für das Volk. Oder man verabschiedet sich von der Demokratie und läßt eine Gruppe über sich bestimmen, die so allerhand im Sinne hat, aber nicht das Wohl der Nation. Diese Ausrede "geht in Österreich nicht" ist nur die Furcht einer Herrscherklasse davor, Macht abzugeben.
Wenn ich zum Titel des Threads etwas sagen darf:
Der Österreicher schimpft und raunzt über jeder Regierung und wählt sie trotzdem wieder.
Kaum einer will sich für die FPÖ deklarieren und sie haben trotzdem25%.
Ein jeder will Bio-Lebensmittel, aber niemand will mehr dafür bezahlen.
Jeder schimpft über die hohen Spritpreise und fährt wie gewohnt mit dem Auto zum Postkastl.
Was soll man davon halten? Sind wir doch ein Volk von 6 Mio. debilen?
Da muss man jetzt Farkas bemühen:
Österreicher? Ein Volk, das voll Zuversicht auf eine große Vergangenheit blickt.
Am liebsten sind mir Österreicher, die jene die so sind wie ich mit sich selbst über einen Kamm scheren.
Ich fahre nicht Auto, ich wähle keine der "großen Volksparteien", Bio-Lebensmittel sind ohnedies zu 80% Betrug
unabhängig vom Preis.
Das ist, meiner Meinung nach, die Ausrede der derzeit Mächtigen, um über die Köpfe des Volkes hinweg Entscheidungen zu treffen. Nach dem Motto "Es sads eh zdeppert dafia". Warum soll eine direkte Demokratie in Österreich nicht funktionieren? Die Schweizer sind zwar anders als wir, aber deshalb nicht "geeigneter" für die Demokratie.
Der erste Artikel unserer Verfassung lautet doch "Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus." Wo bitte ist der heute erfüllt?
Wir haben Herrscher und keine Vertreter aus dem Volk für das Volk. Oder man verabschiedet sich von der Demokratie und läßt eine Gruppe über sich bestimmen, die so allerhand im Sinne hat, aber nicht das Wohl der Nation. Diese Ausrede "geht in Österreich nicht" ist nur die Furcht einer Herrscherklasse davor, Macht abzugeben.
Würden die Herren Politiker eine direktere Form von Demokratie einführen, würden sie sich selbst entmachten.
Kommt eher selten vor sowas.
Unabhängig davon sind die Couchpotatoes und Krone-Leser natürlich völlig ungeeignet für solche Herrschaftsmodelle,
die kann man nur regieren.
iglaubnix+2fel
13.11.2012, 11:44
Spamme er gefälligst woanders rum!
Für so etwas:fizeig: muß Zeit und reichlich Platz verfügbar sein!:appl:
Vergleiche doch mal Unsere Regierung, mir der Griechenlands:
Die Griechen könnten den Staatskonkurs schon seit 3 Jahren hinter sich haben, und stünden wieder halbwegs normal, aber noch immer als EU-Mitglied da.
Sie hätten mit der neuen Währung praktisch von vorne angefangt, und blieben auf Ihrem Label, das Sie zuvor bis 1999 hatten.
Das wäre aber schlecht für den Eurotz gewesen, hätte den Banken eine Stange Geld (Euros) gekostet, und Frankreich hätte es sauber geschleudert.
Also haben die Griechen das eigene Volk zum Schafott geführt, und die Schulden, welche die Banken hätten - auf die nächsten Generationen Ihrer Kinder verteilt.
Das Volk muß jetzt also sämtlichen Spekulationsgewinn der gehobenen Klasse in Europa blechen.
Oder anders gefragt: Warum flogen die Börsenkurse wieder in den Himmel, nachdem von der Gr-Regierung diese Schulden-Präambel unterschrieben wurde ! :fuck:
Egal, welche Politiker es sind, das Volk zählt Ihnen 11, und 11 bedeutet gar nichts ! :( :cool::cool:
Fluchtachterl
13.11.2012, 12:16
Würden die Herren Politiker eine direktere Form von Demokratie einführen, würden sie sich selbst entmachten.
Unabhängig davon sind die Couchpotatoes und Krone-Leser natürlich völlig ungeeignet für solche Herrschaftsmodelle,
Daß Herrscher die Herrschaft nicht freiwillig hergeben wissen wir. Aber Herrschaft von Gruppen beginnt von innen her zu faulen, wird morsch und zerbröselt schlußendlich. In einer direkten Demokratie kommt es gar nicht zu einer Gruppe, die Herrschaft erlangt, sondern Vertreter des Volkes setzen das durch Abstimmung Entschiedene in Form von Gesetzen um.
Und die Schweizer lesen niemals "Blick" und sind keine Fauteuilerdäpfeln? Man unterschätzt die Menschen, indem man sich für etwas "Besseres" hält. Indirekt wendet man sich auf diese Art gegen das eigene Volk, ohne es zu merken.
Fluchtachterl
13.11.2012, 12:29
Vergleiche doch mal Unsere Regierung, mir der Griechenlands:
Die Griechen könnten den Staatskonkurs schon seit 3 Jahren hinter sich haben, und stünden wieder halbwegs normal, aber noch immer als EU-Mitglied da.
Sie hätten mit der neuen Währung praktisch von vorne angefangt, und blieben auf Ihrem Label, das Sie zuvor bis 1999 hatten.
Das wäre aber schlecht für den Eurotz gewesen, hätte den Banken eine Stange Geld (Euros) gekostet, und Frankreich hätte es sauber geschleudert.
Also haben die Griechen das eigene Volk zum Schafott geführt, und die Schulden, welche die Banken hätten - auf die nächsten Generationen Ihrer Kinder verteilt.
Das Volk muß jetzt also sämtlichen Spekulationsgewinn der gehobenen Klasse in Europa blechen.
Oder anders gefragt: Warum flogen die Börsenkurse wieder in den Himmel, nachdem von der Gr-Regierung diese Schulden-Präambel unterschrieben wurde ! :fuck:
Egal, welche Politiker es sind, das Volk zählt Ihnen 11, und 11 bedeutet gar nichts ! :( :cool::cool:
Der Oaschler (die cisatlantische Zahlungseinheit) war ein von Dogma und Ideologie geschaffenes Konstrukt, das über die Nationen und Völker dieses an Wahnsinn so reichen Erdteils gestülpt wurde. Über Griechenland kann und will nichts sagen, es würde einzig dem griechischen Volk obliegen zu bestimmen, was in ihrem Land zu geschehen hat oder nicht. Die einzige Parallele, die ich ziehen kann, ist die, daß weder das griechische, noch das österreichische Volk die Möglichkeit haben zu bestimmen und zu entscheiden. Beide sind geknechte in einem Völkerkerker, was von den Herrschern in beiden Nationen von oben herab verordnet wurde.
Des mit 11 11 hob i net kapiert, tuat ma lad!
Des mit 11 11 hob i net kapiert, tuat ma lad!
Kommt vom Koatnspün. Mit 11 host afoch zwenig, drum kaunnst das aum Huat steckn ;)
11 = so gut wie 0 !
Zitat von Lobo
Daß Herrscher die Herrschaft nicht freiwillig hergeben wissen wir. Aber Herrschaft von Gruppen beginnt von innen her zu faulen, wird morsch und zerbröselt schlußendlich. In einer direkten Demokratie kommt es gar nicht zu einer Gruppe, die Herrschaft erlangt, sondern Vertreter des Volkes setzen das durch Abstimmung Entschiedene in Form von Gesetzen um.
Und die Schweizer lesen niemals "Blick" und sind keine Fauteuilerdäpfeln? Man unterschätzt die Menschen, indem man sich für etwas "Besseres" hält. Indirekt wendet man sich auf diese Art gegen das eigene Volk, ohne es zu merken.
Beim Lobo bin ich mir nicht sicher, ob Er sich 2005 schon für Politik interessiert hat ?
Aber Du, Fluchtochtl weisst es bestimmt noch, wie sich der Schüssel damals aufgeregt hat, wie in Frankreich die Abstimmung über die EU-Verfassung in die Hose ging. Ich habe damals 2 Burschen die Reise nach Paris gesponsert, damit Sie dort mitdemonstrieren können.
Wie hat Schüssel damals gekeifft: "Der Blödmann Jacques Chirac macht eine Volksabstimmung, ohne zu wissen, dass Er sie auch gewinnt :("
:fuck:
Schüssel :wut: der ist für mich ein rotes Tuch und seine Bagage die noch immer großteils im Parlament sitzt ... ich komm eh schon wieder runter weil sonst schreib ich nur mehr Schimpfwörter. Der Schüssel und seine Lügen bez. des EU-Beitrittes des sollten wir ihm irgendwie heimzahlen dem Gfrast.
Fluchtachterl
13.11.2012, 17:14
(...)
Aber Du, Fluchtochtl weisst es bestimmt noch, wie sich der Schüssel damals aufgeregt hat, wie in Frankreich die Abstimmung über die EU-Verfassung in die Hose ging. Ich habe damals 2 Burschen die Reise nach Paris gesponsert, damit Sie dort mitdemonstrieren können.
Wie hat Schüssel damals gekeifft: "Der Blödmann Jacques Chirac macht eine Volksabstimmung, ohne zu wissen, dass Er sie auch gewinnt :("
:fuck:
Der Schüssel ist eine noch eitrigere Krätzn als der Rest der Bagasch. Das ist oft bei ozwicktn Männern so. Manche ziehen sich Schuhe mit hohen Absätzen und dicken Sohlen an, andere wurmen sich an die Macht und spritzen dann mit ihrem Gift herum. Schwarz-Blau-Orange war allgemein gesehen ein Schas, net anders wie der Durchfall vorher und nachher. Die ÖVP ist eigentlich nicht einmal nach heutigen (und da sprechen wir schon von der niedrigsten Vorstellung im Sinne einer Unterscheidung) Begriffen mehr eine Fraktion, sondern ein Wurm, der sich in der Einheitspartei herumschlängelt. Ich glaub auch, daß das Geschimpfe der Machtkrätzn gegeneinande rnur ein laues Schauspiel ist, damit die depperten Leut glauben es gäbe so etwas wie Regierung und Opposition, in Wahrheit spielen sich ganz andere Seilschaften hinter verschlossenen Türen ab. Deshalb schenk ich mir den Urnengang, der zu nix nutze ist als vaoascht zu werden und vaoaschen kann ich mich selber.
Bleibt mal auf dem Teppich.
Die ÖVP hat damals versucht aus der Erstarrung, dem nichts weitergehen zu entkommen.
Schüssel/Khol waren nicht mein Traumteam, aber sie haben wenigstens versucht in die richtige Richtung zu marschieren.
Allerdings fehlte die soziale Ausgewogenheit.
Die Veränderungen muss man auch den FPlern zuschreiben.
Auch wenn viel gemurkse dabei war.
Begonnen hat doch diese ganze Malaise,
als Wir der EG beitreten wollten,
und in eine EU hineingelogen wurden.
Ohne Österreichs Beitritt, hätte es nie diese wahnsinnige EU-Osterweiterung gegeben.
Der Rest ist Schimäre ...
umananda
14.11.2012, 12:45
Meine Stimme bekommt seit Jahren die KPÖ,
die sind nämlich nicht im Nationalrat und können sich folglich auch keiner Verbrechen gegen das Volk schuldig machen.
Mit der Stimme für die KPÖ kann man schließlich auch nichts falsch machen. Aber man hat immer die Möglichkeit, bei falschen Regierungsentscheidungen mit der Floskel "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" eine gute Position einzunehmen.
Ich versuche mich in der fatalen Übung ... das geringere Übel herauszufinden. Ich gebe zu ... es gelingt zunehmend weniger.
Servus umananda
Senator74
14.11.2012, 12:49
Mit der Stimme für die KPÖ kann man schließlich auch nichts falsch machen. Aber man hat immer die Möglichkeit, bei falschen Regierungsentscheidungen mit der Floskel "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" eine gute Position einzunehmen.
Ich versuche mich in der fatalen Übung ... das geringere Übel herauszufinden. Ich gebe zu ... es gelingt zunehmend weniger.
Servus umananda
Zu viele Übel wie zuviele Köche, die den Brei verderben...
Senator74
14.11.2012, 12:51
Bleibt mal auf dem Teppich.
Die ÖVP hat damals versucht aus der Erstarrung, dem nichts weitergehen zu entkommen.
Schüssel/Khol waren nicht mein Traumteam, aber sie haben wenigstens versucht in die richtige Richtung zu marschieren.
Allerdings fehlte die soziale Ausgewogenheit.
Die Veränderungen muss man auch den FPlern zuschreiben.
Auch wenn viel gemurkse dabei war.
Den Grünen brauchst du dafür nix zuschreiben, die sind gegen alles...
umananda
14.11.2012, 12:53
Zu viele Übel wie zuviele Köche, die den Brei verderben...
Letztlich bin ich mir nur in einer Sache sicher. Weder H.C. Strache noch Stronach möchte ich in der Regierung sehen.
Servus umananda
Senator74
14.11.2012, 12:55
Letztlich bin ich mir nur in einer Sache sicher. Weder H.C. Strache noch Stronach möchte ich in der Regierung sehen.
Servus umananda
Da bleiben dir ja eh genug Optionen...
umananda
14.11.2012, 13:09
Hast Du denn das Interview in der Presse schon gelesen ?
Solchen Leuten willst Du die Zukunft überantworten ? Aber was soll's. Einer meiner Neffen ist auch beinharter Parteisoldat ...
Ich bin kein "Parteisoldat" und auch nicht "beinhart". Ich weiß nur ganz genau, was ich nicht will.
Servus umananda
Ich bin kein "Parteisoldat" und auch nicht "beinhart". Ich weiß nur ganz genau, was ich nicht will.
Servus umananda
Mit mir Tanzen gehen? :D
iglaubnix+2fel
14.11.2012, 14:02
Servus umananda
Versteh ich, zumindest betreffend HC, :Dgar nicht! Er war doch schon mehrmals in Raubland schleimen. Hatte er womöglich vergessen ein Wunschzetterl in der Klagemauer zu deponieren? :fizeig:
Servus umananda
Ich weiß nicht umananda ob man im Hinblick auf die Zukunft
überhaupt noch von geringeren Übel sprechen kann.
Ein Sparpaket das nicht richtig spart,
fehlende Strukturreformen,
Geldverschwendung und Korruption in vielen Bereichen
und eine verfehlte Umverteilung durch den Staat.
Freischeine zur hemmungslosen Verschuldung an Asfinang und ÖBB,
keine Lösung des demografischen Problems
und der daraus resultierenden Einwanderungs- und Pensionsproblematik.
Ich bin mir sicher dass der Bevölkerung viel zumutbar ist,
wenn sichergestellt wäre, dass die dafür notwendigen Reformen
eine längere Haltbarkeit haben.
Als verantwortlich fühlender Staatsbürger werde ich wählen gehen,
mit der Gewissheit so und so in die Scheiße zu greifen.
Darum würde der Versuch einer Experten-Regierung durchaus meine Zustimmung finden.
Die müssten nur ihre eigenen Vorschläge, die sie als mitwirkende in den Kommissionen,
Parlaments-Hearings und Institute eingebracht haben,
sozial verträglich umsetzen.
umananda
14.11.2012, 14:24
Mit mir Tanzen gehen? :D
Das kommt darauf an ... ob du tanzen kannst.
Servus umananda
Das kommt darauf an ... ob du tanzen kannst.
Servus umananda
Kommt darauf an an welche Art von Tanz du denkst.
Walzer, Foxtrott, Tango und Co, kann ich.
Schuhplattln und Volkstänze müsst ich erst wieder üben.
iglaubnix+2fel
14.11.2012, 14:42
[...gekürzt...][/B]
Darum würde der Versuch einer Experten-Regierung durchaus meine Zustimmung finden.
:haha::haha::haha:
Muß ich Dir erklären, welche "Experten" da antanzen würden:?
Ich glaube das hast Du nicht bedacht!
Solltest Du Dir darüber aber im Unklaren sein-
informiere Dich bei unserer lieben ummilein!
:haha::haha::haha:
Muß ich Dir erklären, welche "Experten" da antanzen würden:?
Ich glaube das hast Du nicht bedacht!
Solltest Du Dir darüber aber im Unklaren sein-
informiere Dich bei unserer lieben ummilein!
Es freut mich das du deine Meinung zu umananda geändert hast,
einsiehst welches Potential in ihr steckt
und ihr zutraust mich zu beraten.
Eine Liste der in Frage kommenden Experten wäre schnell erstellt.
Aber was hilft´s wenn das Parlament nicht mithilft.
:träumer:
umananda
14.11.2012, 17:35
Kommt darauf an an welche Art von Tanz du denkst.
Walzer, Foxtrott, Tango und Co, kann ich.
Schuhplattln und Volkstänze müsst ich erst wieder üben.
Du beherrschst den Tango? Oder hast du nur die Schritte in einer Tanzschule gelernt?
Servus umananda
Du beherrschst den Tango? Oder hast du nur die Schritte in einer Tanzschule gelernt?
Servus umananda
Ich würd mal sagen so ein Mittelding.
Gelernt hab ich das natürlich mal in einer Tanzschule,
aber halt auch außerhalb davon angewendet.
http://www.youtube.com/watch?v=P7-ubOfUflE
Der schönste Tango den ich kenne.
Senator74
14.11.2012, 20:49
Wieso fällt mir dazu ein..."wenn es dem Esel gut geht, geht er aufs Eis tanzen"...??
Ach ja, Wahlen stehen an...
Heutige Gedanken von frodo:
Die tägliche Turnstunde wäre für ein Kabarett ein abendfüllendes Programm. Gibt es doch wenige Themen die wie ein Häppchen für den Hund in den Zwinger geworfen werden.
Kein Gedanke wird daran verschwendet woher die Stunden für die tägliche Leibesübungen kommen und wer sie bezahlt. Ich halte sie für sinnvoll, aber ebenso würde ich es begrüßen wenn mehr Einheiten für die Nebenfächer zur Verfügung gestellt würden.
Noch lustiger ist die Tatsache dass alle 183 Abgeordneten für die tägliche Turnstunde unterschrieben haben. Jetzt schauen wir mal ob sie auch für eine bessere Dotierung der Schulen stimmen werden. Jedenfalls ist die Hochschule ein mahnendes Beispiel für krasse Unterfinanzierung.
Die Ganztagesschule wird ja auch wieder diskutiert. Ganz ahnungslos und verwirrend, weil man nicht weiß was man mit einem ganzen Tag anfangen soll.
Dabei wär´s so leicht:
Kleinere Klassen, individuellere Förderung der Schülerinnen, tägliche Turnstunde, mehr Zeit für die Nebenfächer und Hebung der kreativen Begabungen der Kinder.
Wird wohl wieder am Geld und dem politischen Unwillen scheitern.
Wieso fällt mir dazu ein..."wenn es dem Esel gut geht, geht er aufs Eis tanzen"...??
Ach ja, Wahlen stehen an...
Die Frage musst Du anders stellen.
Warum meckerst Du denn, wenn Lobo und umananda das Tanzbein schwingen wollen, und keinen Schleim dazu brauchen können :)
Diese Variante "Rot-Schwarz Koalition" sollte getanzt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=1eUtKb8O-PQ
umananda
17.11.2012, 10:51
Servus umananda
Ich würd mal sagen so ein Mittelding.*
Gelernt hab ich das natürlich mal in einer Tanzschule,
aber halt auch außerhalb davon angewendet.
Es ist ein schöner Tanz ... vor allem ein Tanz, der alle heftigen Emotionen mit strenger Disziplin und Körperbeherrschung zu einem Ganzen werden lässt. Am Donnertag war eines dieser Feste (Geburtstag meiner Freundin), die um 17.00 Uhr am Naschmarkt beginnen und erst dann enden, wenn es in Wien wieder hell wird und wir aus einem Beisl blinzeln, während draußen die anderen Wiener wieder zur Arbeit gehen. Da habe ich seit längerer Zeit wieder einen richtigen Tango tanzen können, weil der richtige Tanzpartner anwesend war. Eine Frau beim Tango richtig zu führen und ihr trotzdem jegliche Bewegungsfreiheit zu lassen und damit zu harmonieren, das macht einen guten Tangotänzer aus.
Servus umananda
umananda
17.11.2012, 11:16
Heutige Gedanken von frodo:
Die tägliche Turnstunde wäre für ein Kabarett ein abendfüllendes Programm. Gibt es doch wenige Themen die wie ein Häppchen für den Hund in den Zwinger geworfen werden.
Kein Gedanke wird daran verschwendet woher die Stunden für die tägliche Leibesübungen kommen und wer sie bezahlt. Ich halte sie für sinnvoll, aber ebenso würde ich es begrüßen wenn mehr Einheiten für die Nebenfächer zur Verfügung gestellt würden.
Noch lustiger ist die Tatsache dass alle 183 Abgeordneten für die tägliche Turnstunde unterschrieben haben. Jetzt schauen wir mal ob sie auch für eine bessere Dotierung der Schulen stimmen werden. Jedenfalls ist die Hochschule ein mahnendes Beispiel für krasse Unterfinanzierung.
Die Ganztagesschule wird ja auch wieder diskutiert. Ganz ahnungslos und verwirrend, weil man nicht weiß was man mit einem ganzen Tag anfangen soll.
Dabei wär´s so leicht:
Kleinere Klassen, individuellere Förderung der Schülerinnen, tägliche Turnstunde, mehr Zeit für die Nebenfächer und Hebung der kreativen Begabungen der Kinder.
Wird wohl wieder am Geld und dem politischen Unwillen scheitern.
Es ist immer schwer, die Frage "Wie denkt der Österreicher" zu beantworten. Es geht ja um das "WIE" und nicht um das "WAS". Mir sind jene Wiener beziehungsweise Österreicher besonders sympathisch, wenn sie um die Ecke denken und sich nicht an einer vorgefassten Meinung klammern. Das abendfüllende Programm, das aus einem Österreicher (Menschen) einen Hundezwinger-Bewohner macht, gehört ja sozusagen zu den Standards ... deshalb sollte man alle zwei Monate die Nacht zum Tag werden lassen, damit man es auch spüren kann, dass der Hundezwinger völlig bewusst und frei gewählt wurde. An Geld oder gar Unwillen scheitern die wenigsten Dinge. Meistens scheitern sie daran, weil man sie einfach vergisst ...
Servus umananda
Senator74
17.11.2012, 14:32
Es ist ein schöner Tanz ... vor allem ein Tanz, der alle heftigen Emotionen mit strenger Disziplin und Körperbeherrschung zu einem Ganzen werden lässt. Am Donnertag war eines dieser Feste (Geburtstag meiner Freundin), die um 17.00 Uhr am Naschmarkt beginnen und erst dann enden, wenn es in Wien wieder hell wird und wir aus einem Beisl blinzeln, während draußen die anderen Wiener wieder zur Arbeit gehen. Da habe ich seit längerer Zeit wieder einen richtigen Tango tanzen können, weil der richtige Tanzpartner anwesend war. Eine Frau beim Tango richtig zu führen und ihr trotzdem jegliche Bewegungsfreiheit zu lassen und damit zu harmonieren, das macht einen guten Tangotänzer aus.
Servus umananda
Markant in der Beschreibung,...erfreulich als Abwechslung von engstirniger Fixierung in einem anderen Strang zu lesen.
@umananda - wenn ich lese dass du einen richtigen Tango getanzt hast,
muss ich an die Tanzszene im "Duft der Frauen" denken.
Ich seh dich übers Parkett schwingen, leichtfüßig, elegant geführt
und trotzdem gänzlich versunken im Rhythmus der Musik.
Muss schön gewesen sein.
@umananda - wenn ich lese dass du einen richtigen Tango getanzt hast,
muss ich an die Tanzszene im "Duft der Frauen" denken.
Ich seh dich übers Parkett schwingen, leichtfüßig, elegant geführt
und trotzdem gänzlich versunken im Rhythmus der Musik.
Muss schön gewesen sein.
Mensch. Du kannst es aber mit den Mädelz :haha:
Tröpferler ;)
Senator74
18.11.2012, 21:14
Es ist immer schwer, die Frage "Wie denkt der Österreicher" zu beantworten. Es geht ja um das "WIE" und nicht um das "WAS". Mir sind jene Wiener beziehungsweise Österreicher besonders sympathisch, wenn sie um die Ecke denken und sich nicht an einer vorgefassten Meinung klammern. Das abendfüllende Programm, das aus einem Österreicher (Menschen) einen Hundezwinger-Bewohner macht, gehört ja sozusagen zu den Standards ... deshalb sollte man alle zwei Monate die Nacht zum Tag werden lassen, damit man es auch spüren kann, dass der Hundezwinger völlig bewusst und frei gewählt wurde. An Geld oder gar Unwillen scheitern die wenigsten Dinge. Meistens scheitern sie daran, weil man sie einfach vergisst ...
Servus umananda
Ab und zu ist es vielleicht auch ein Zeit-Problem...!?!?!
umananda
18.11.2012, 21:18
Ab und zu ist es vielleicht auch ein Zeit-Problem...!?!?!
Letztlich ist ja alles irgendwie ein Zeitproblem. Manchmal ist zur Zeit kein Geld da oder aber man hat es mit der Zeit einfach vergessen.
Servus umananda
Senator74
18.11.2012, 21:20
Letztlich ist ja alles irgendwie ein Zeitproblem. Manchmal ist zur Zeit kein Geld da oder aber man hat es mit der Zeit einfach vergessen.
Servus umananda
Man muss es sich fest vornehmen und alles daran setzen, es auch durchzuführen, das vor sich Herschieben bringt nie etas...
umananda
18.11.2012, 21:23
Man muss es sich fest vornehmen und alles daran setzen, es auch durchzuführen, das vor sich Herschieben bringt nie etas...
Dann sollte aber man nicht in die Politik gehen. Denn Politik heißt wörtlich ... "verschiebe alles auf morgen, denn übermorgen haben es alle vergessen" ... oder wie Mark Twain zu sagen pflegte „Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.“
Servus umananda
Senator74
18.11.2012, 21:27
Dann sollte aber man nicht in die Politik gehen. Denn Politik heißt wörtlich ... "verschiebe alles auf morgen, denn übermorgen haben es alle vergessen" ... oder wie Mark Twain zu sagen pflegte „Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.“
Servus umananda
Erstaunlich ist in der Politik immer wieder, dass oft die dringlichen Frobleme weitergeschoben werden...Steuerreformen, Verwaltungsreform...sogenannte "heisse Eisen"...
Seligman
18.11.2012, 21:29
Gerade die Wiener sind so ca zu 90 % Slaven!
und du spinnst zu 100%
umananda
18.11.2012, 21:32
Erstaunlich ist in der Politik immer wieder, dass oft die dringlichen Frobleme weitergeschoben werden...Steuerreformen, Verwaltungsreform...sogenannte "heisse Eisen"...
Das ist nicht erstaunlich. Fordern doch fast alle Reformen irgendwelche Einschnitte innerhalb einer Bevölkerungsgruppe. Die Gesetzgebungsperiode des Nationalrates dauert fünf Jahre ... und nach drei Jahren beginnt schon faktisch der Wahlkampf.
Servus umananda
Senator74
18.11.2012, 21:34
Das ist nicht erstaunlich. Nötigen doch fast alle Reformen irgendwelche Einschnitte innerhalb einer Bevölkerungsgruppe. Die Gesetzgebungsperiode des Nationalrates dauert fünf Jahre ... und nach drei Jahren beginnt schon faktisch der Wahlkampf.
Servus umananda
Es geht eben um das Wahlen GEWINNEN, nicht um Ergebnisse für die Bevölkerung...
umananda
18.11.2012, 21:36
Es geht eben um das Wahlen GEWINNEN, nicht um Ergebnisse für die Bevölkerung...
Der Wahlkampf ist mittlerweile der wichtigste Teil in der Politik. In der Zwischenzeit versucht man seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Servus umananda
Seligman
18.11.2012, 21:38
Ich frug: WO hast Du sie gesehen und Dir Dein :fizeig:Urteil darüber gebildet?
Ja, ich HABE:appl: manche (gerade noch rechtzeitig vor Verschwindibus):compr:im Net gesehen und sage Dir : so künstlerischen Wert wie die durch ummi unlängst haufenweise hereingestellten NASENpopeln:fizeig: haben diese Bilder allemal!
http://www.rp-online.de/panorama/hitler-bilder-versteigert-1.566211
da gibts anscheinend welche.
Senator74
18.11.2012, 21:39
Der Wahlkampf ist mittlerweile der wichtigste Teil in der Politik. In der Zwischenzeit versucht man seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Servus umananda
Die Wahlkampf-Kosten werden ja stets großzügig erhöht, was kann da schiefgehen???
umananda
18.11.2012, 21:43
Die Wahlkampf-Kosten werden ja stets großzügig erhöht, was kann da schiefgehen???
Das entwickelt sich so allmählich zu einem nicht unbedeutenden Unternehmenszweig ... in meinem Freundeskreis gibt es jemand, der daran sehr gut verdient. Überparteilich, versteht sich. Man will ja offen sein für eventuelle Neukunden.
Servus umananda
Seligman
18.11.2012, 21:43
1 Jahrlang wohnte ich in Wien aber da war ich 13 Jahre alt!Ansonsten bin ich ca 3-4 im Jahr in Wien!Das erste was ich mache ich hole mir ein Buern Wurst!
was holst du dir ?
a burenheitl? ich denke nicht das du ein Buern Wurst in Wien bekommst.
Senator74
18.11.2012, 21:47
Das entwickelt sich so allmählich zu einem nicht unbedeutenden Unternehmenszweig ... in meinem Freundeskreis gibt es jemand, der daran sehr gut verdient. Überparteilich, versteht sich. Man will ja offen sein für eventuelle Neukunden.
Servus umananda
Pecunia non olet...stimmt einfach immer!!!
Senator74
18.11.2012, 21:48
was holst du dir ?
a burenheitl? ich denke nicht das du ein Buern Wurst in Wien bekommst.
Das BUR`NHEITL meint er ganz bestimmmt...
was holst du dir ?
a burenheitl? ich denke nicht das du ein Buern Wurst in Wien bekommst.Also vorrige Woche hats geklappt!
umananda
18.11.2012, 21:50
Wie sollte es auch stinken, wird es doch ordentlich überwiesen und versteuert.
Servus umananda
Seligman
18.11.2012, 21:51
Der Österreicher hat den Vorteil, daß er weder moral bombing noch reeducation über sich ergehen lassen musste. AUch der Schuldkultpropaganda der neueren Zeit setzte man ihn nicht aus.
Diese Vorteile liessen ihn teilweise zum besseren Deutschen werden, als den BRD Bürger.
ins KZ muessen auch die oesterreichischen Schulkinder.
Senator74
18.11.2012, 21:53
Wie sollte es auch stinken, wird es doch ordentlich überwiesen und versteuert.
Servus umananda
Die Briefkästen in Liechtenstein gehen schon über...
iglaubnix+2fel
19.11.2012, 06:30
Die Briefkästen in Liechtenstein gehen schon über...
Psssssst! Hat das mit Ummernls großem Freundeskreis was zu tun? Hast Du genauere Infos? Dann hat sie sich möglicher Weise verplappert!:auro:
iglaubnix+2fel
19.11.2012, 06:40
Falsche Tatsachenbehauptung!
Überprüfungsvorgang: Wirf eine Banknote in die Limmat und lasse sie 100 m treiben, dann stinkt sie nach Ausbeutung, Gier, Blut und Verrat ganz fürchterlich!
iglaubnix+2fel
19.11.2012, 08:13
http://www.rp-online.de/panorama/hitler-bilder-versteigert-1.566211
da gibts anscheinend welche.
Danke, aber habe ca´50 bessere, nun verschwundene seinerzeit gefunden!
Hauptsache, man plappert ahnungslos und BLÖDE :"Sonntagsmaler" nach!
Seligman
19.11.2012, 10:32
Danke, aber habe ca´50 bessere, nun verschwundene seinerzeit gefunden!
Hauptsache, man plappert ahnungslos und BLÖDE :"Sonntagsmaler" nach!
Von Psychopathischer Schwuler Eierloser Lustmolch Moerder, bis hin zu Juedischer Schluchtenscheisseender Sonntagspostkarten kritzler.
mit seinen killenden Barbaren Schweinen im Anhang. Mit solchen Titulierungen kann man sich ganz einfach aus jeder Diskussion hinauswinden, weil damit jede weitere herangehensweise sofort im Keime erstickt wird.
Diese Worte genuegen, keine belege/Beweise notwendig. Diese Worte werden hier von den Geschichtskennern verwendet und verleihen Ausdruck, man kann sofort daran erkennen was fuer ein Mensch Hitler und seine Nazis waren. Lassen aber auch unweigerlich in die kleinen unausgereiften charakterlosen schleimscheissenden dummkoepfe blicken, die diese einfach nachplappern. Es ist vom System erwuenscht jedes erdenklich schlechte ueber diese Zeit zu verbreiten.
ins KZ muessen auch die oesterreichischen Schulkinder.
Hat uns allen nicht geschadet zu sehen wie Menschen mit Menschen umgegangen sind.
Solange es nicht zu einem Schau-Event ausartet, sondern zu ehrlichem Gedenken,
informieren und erinnern habe ich nichts dagegen.
Seligman
19.11.2012, 11:00
Hat uns allen nicht geschadet zu sehen wie Menschen mit Menschen umgegangen sind.
Solange es nicht zu einem Schau-Event ausartet, sondern zu ehrlichem Gedenken,
informieren und erinnern habe ich nichts dagegen.
Du findest es Ok das Kindern mit 12 jahren ein Raum gezeigt wird, und erklaert wird das dort von deinem Opa Millionen von Juden hineingetrieben und vergast wurden, und deine Oma hat Seife aus dem judenfett gemacht.
Wie vertragen sich diese Besuche mit der Realitaet ? Wenn heute erwiesener massen keine vergasungen auf deutschem boden stattfanden ?
Du findest es Ok das Kindern mit 12 jahren ein Raum gezeigt wird, und erklaert wird das dort von deinem Opa Millionen von Juden hineingetrieben und vergast wurden, und deine Oma hat Seife aus dem judenfett gemacht.
Wie vertragen sich diese Besuche mit der Realitaet ? Wenn heute erwiesener massen keine vergasungen auf deutschem boden stattfanden ?
Nur so kann man rechtzeitig konditionieren!
Das wussten Despoten und Tyrannen immer schon!
Möglichst Kinder in deren frühen geistigen Entwicklungsphase abgreifen und die Dateien auf unverbrauchte Gehirne aufspielen wie auf einen leeren USB-Stick.
Das gewährleistet lebenslange Denkstrukturen im erwünschten Muster.
Senator74
19.11.2012, 11:14
Nur so kann man rechtzeitig konditionieren!
Das wussten Despoten und Tyrannen immer schon!
Möglichst Kinder in deren frühen geistigen Entwicklungsphase abgreifen und die Dateien auf unverbrauchte Gehirne aufspielen wie auf einen leeren USB-Stick.
Das gewährleistet lebenslange Denkstrukturen im erwünschten Muster.
Viel deutlicher wird der Versuch der gedanklichen Gleichschaltung künftiger Wähler durch die nivellierende Bildungspolitik der "Roten" in unserer Regierung. Mit aller Macht wird die "Neue Mittelschule" zwangseingeführt und die gescheiterte Gesamtschule durch die Hintertür etabliert.
Da ich nicht im Besitz eines Ostmarker-Hirns bin,
sofern diejenigen jemals eines gehabt haben,
begnüge ich mich damit ein patriotischer Österreicher zu sein.
Im Gegensatz zu dir stelle ich mich der Vergangenheit,
will deren Fehler für die Zukunft verhindern und dies auch meinen Kindern so weiter geben.
Das Grauen wurde den damals 12jährigen auch nicht erspart, im Gegenteil sie wurden ohne Mitleid ermordet.
Mein Großvater war ein illegaler Nazi, wurde nach der Gleichschaltung aus der Partei geschmissen,
angespuckt und verachtet. An seinen Händen klebt kein Blut, an deinen Gedanken wohl schon.
Dein zweifelhafter Versuch die Tötung von unendlich viel Menschen nur auf nicht-deutschen Boden einzuengen
ist auch ein Rohrkrepierer.
Die Tötungsmethoden beschränkten sich nicht aufs vergasen alleine, spricht auch wieder für deine Kleingeistigkeit
dass du dies nicht weißt oder nicht wissen willst.
Senator74
19.11.2012, 12:15
will deren Fehler für die Zukunft verhindern und dies auch meinen Kindern so weiter geben.
Das Grauen wurde den damals 12jährigen auch nicht erspart, im Gegenteil sie wurden ohne Mitleid ermordet.
Mein Großvater war ein illegaler Nazi, wurde nach der Gleichschaltung aus der Partei geschmissen,
angespuckt und verachtet. An seinen Händen klebt kein Blut, an deinen Gedanken wohl schon.
Dein zweifelhafter Versuch die Tötung von unendlich viel Menschen nur auf nicht-deutschen Boden einzuengen
Die Tötungsmethoden beschränkten sich nicht aufs vergasen alleine, spricht auch wieder für deine Kleingeistigkeit
Dinge, die (leider) faktischen Charakter haben, werden noch immer allzugern in Abrede gestellt.
Das macht aber die Verbrechen von seinerzeit nicht weniger abscheulich...
(Einzig der Umstand, 12-jährige Schüler nach Mauthausen zu bringen, ist mE als verfehlt/verfrüht anzusehen....kapieren ja oft ältere Jugendliche/Maturanten/Studenten nicht, was sie da zu sehen bekommen. Aber das ist ein anderes Thema).
iglaubnix+2fel
19.11.2012, 13:20
Dinge, die (leider) faktischen Charakter haben, werden noch immer allzugern in Abrede gestellt.
(Einzig der Umstand, 12-jährige Schüler nach Mauthausen zu bringen, ist mE als verfehlt/verfrüht anzusehen....kapieren ja oft ältere Jugendliche/Maturanten/Studenten nicht, was sie da zu sehen bekommen. Aber das ist ein anderes Thema).
Schon, aber daher ist das Beharren auf eine exakte (bzw. in, fast regelmäßigen Perioden steigende) ausschließlich jüdische Opferzahl völlig unverständlich!
Nein gehört schon zum Thema!
Ebenso das, wie pfaffenseitig die Kreuzigung (mit Details) Volksschulkindern genüßlich erläutert wird!
So, daß in Folge sich kein Christenmensch darüber Gedanken macht, wenn hoch auf Gebäuden, Büchern, Kapellen, und überhaupt fast überall, symbolisierte Hinrichtungsapparate als Markenzeichen zu sehen sind! Ich empfand das schon als Kind grauenhaft!
iglaubnix+2fel
19.11.2012, 13:47
Dein zweifelhafter Versuch die Tötung von unendlich viel Menschen nur auf nicht-deutschen Boden einzuengen ist auch ein Rohrkrepierer.
Nicht dann, wenn später nachgebauten "Einrichtungen" ebendort vorhanden sein sollen und es solche dort nie gegeben hätte! Dann wäre vieles weitere unwahrhaftig und 2fel-Haft!
Aus der Schulzeit meiner Kinder weiß ich,
dass der Besuch von Mauthausen ab der 3. und 4. Klasse Hauptschule angeboten wird.
Also in einem Alter von 13 oder 14, allerdings wird kaum Gebrauch davon gemacht,
weil aufgrund der Einsparungen im Bildungsbereich gerade noch Wienwoche, Skikurs,
Sportwoche und Landeshauptstadt Besuch drinnen sind.
Zur Anmerkung von Wichtikus2fel:
Die ausschließlich jüdische Opferzahl ist wohl logisch, wird doch der ungarische Jude nicht als Ungar
sondern als Jude gezählt. Es starben zwar Polen, Ukrainer, Ungarn, Kroaten etc.., aber sie waren,
wenigsten sehr viele, Juden.
"Nachgebaute Einrichtungen":
Wenn etwas viel beansprucht, oder stark der Witterung oder dem großen Besucherstrom ausgesetzt ist,
dann hat es Abnützungserscheinungen. Das ist wohl in jeder Gedenkstätte, Museum oder Aussstellung so.
Zu den symbolisierten Hinrichtungsapparaten:
Mir wäre der Fisch auch als Zeichen Christi lieber gewesen,
aber das Kreuz ist auch in Ordnung.
Erinnert es doch an das Leiden Christi und die Erlösung der Menschheit.
.... Die ausschließlich jüdische Opferzahl ist wohl logisch, wird doch der ungarische Jude nicht als Ungar
sondern als Jude gezählt. Es starben zwar Polen, Ukrainer, Ungarn, Kroaten etc.., aber sie waren,
wenigsten sehr viele, Juden. .....
Wo hast Du denn diesen Quatsch her ?
Gerade in Mauthausen war die Anzahl jüdischer Häftlinge verschwindend gering, und die sogenannten Ostwalljuden hatten damit überhaupt nichts zu tun.
Sie waren auch am Ende des Krieges nur dort in der Nähe - im Zeltlager untergebracht !
iglaubnix+2fel
19.11.2012, 15:59
Wo hast Du denn diesen Quatsch her ?
Gerade in Mauthausen war die Anzahl jüdischer Häftlinge verschwindend gering, und die sogenannten Ostwalljuden hatten damit überhaupt nichts zu tun.
Sie waren auch am Ende des Krieges nur dort in der Nähe - im Zeltlager untergebracht !
Das ist eben frodos Art! So wie mit diesen vielen Bilder des Sonntagsmalers, welche er nie gesehen, aber befunden hat!:fizeig:
Das ist eben frodos Art! So wie mit diesen vielen Bilder des Sonntagsmalers, welche er nie gesehen, aber befunden hat!:fizeig:
Wie kommst du drauf dass ich Kunstbanause die Bilder des A. H. beurteilt habe.
Ich maße mir kein Urteil zu wo ich keinerlei Ahnung habe.
@Hoamat
Wir zwei haben uns schon einmal über M. unterhalten.
Diesmal hast du mich mißverstanden.
Hier bist du bestens informiert, das weiß ich, meine "Erklärung" war eine allgemein gehaltene.
iglaubnix+2fel
19.11.2012, 20:15
Ich maße mir kein Urteil zu wo ich keinerlei Ahnung habe.
@Hoamat
Wir zwei haben uns schon einmal über M. unterhalten.
Diesmal hast du mich mißverstanden.
Hier bist du bestens informiert, das weiß ich, meine "Erklärung" war eine allgemein gehaltene.
Frodo-lieb! Du hast, (erspare es mir zu suchen) Deiner Tangotraumtanzpartnerin beigepflichtet, welche sich erdreistete von Sonntags- und Postkartenmalerbildern zu reden. (*)
Darauf erlaubte ich mir zu fragen, wo und wann und wieviele der besagten Bilder Du gesehen hattest. Darauf kam , wie zu erwarten war, tiefwaldartiges Schweigen.
(*) Dankenswerter Weise hatte die Traumtänzerin vor Monaten massenhaft offensichtlich Entartetes hier ins Forum gestellt. Die Vergleiche machten sicher!:haha: Und solltest Du als, Dir eingeredeter, Kunstbanause an Dir 2feln, dann lies Schindel-Robertelns letztes Gedicht (Wochenendpresse)
Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler solchen Robertlinischen Mists!Wobei ich natürlich Doron Rabinowitschens "ARBEITEN" durchaus ebenfalls sammle...:beten:
Und wenn Du jetzt nicht sofort bei mir Buße tust, schicke ich Dir zur Strafe- per PN-Robertelns letztes Werk!:crazy:
Frodo-lieb! Du hast, (erspare es mir zu suchen) Deiner Tangotraumtanzpartnerin beigepflichtet, welche sich erdreistete von Sonntags- und Postkartenmalerbildern zu reden. (*)
Darauf erlaubte ich mir zu fragen, wo und wann und wieviele der besagten Bilder Du gesehen hattest. Darauf kam , wie zu erwarten war, tiefwaldartiges Schweigen.
(*) Dankenswerter Weise hatte die Traumtänzerin vor Monaten massenhaft offensichtlich Entartetes hier ins Forum gestellt. Die Vergleiche machten sicher!:haha: Und solltest Du als, Dir eingeredeter, Kunstbanause an Dir 2feln, dann lies Schindel-Robertelns letztes Gedicht (Wochenendpresse)
Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler solchen Robertlinischen Mists!Wobei ich natürlich Doron Rabinowitschens "ARBEITEN" durchaus ebenfalls sammle...:beten:
Und wenn Du jetzt nicht sofort bei mir Buße tust, schicke ich Dir zur Strafe- per PN-Robertelns letztes Werk!:crazy:
Göttlicher Freund,
du hast wie immer (nicht) ganz Recht.
Ich habe zwar unvorsichtigerweise, nicht bedenkend deiner Aufmerksamkeit, über H´s Bilder gesprochen.
Die Schweigeminute war eine Schreckminute weil mein so junges unerfahrenes Hirn trotz heftigster Versuchung
nichts ausspuckte was an Erinnerung da war.
Die Ausstellung die ich vermeinte zu wissen, wo war sie nur in den Windungen von frodos Hirn zu finden?
Wer will schon zugeben auf dem Leim, ich betone Leim nicht Schleim, des Fallenstellers iglaubnix2fel picken geblieben zu sein.
Das Schicksal einer Maus die unbedacht in die Falle getappt ist.
:crazy:
Nun ist´s aber genug der eigenen Fehler gedacht
und wir wollen den Mantel des Schweigens darüber legen.
:ätsch:
iglaubnix+2fel
19.11.2012, 20:40
Göttlicher Freund,
du hast wie immer (nicht) ganz Recht.
Ich habe zwar unvorsichtigerweise, nicht bedenkend deiner Aufmerksamkeit, über H´s Bilder gesprochen.
Die Schweigeminute war eine Schreckminute weil mein so junges unerfahrenes Hirn trotz heftigster Versuchung
nichts ausspuckte was an Erinnerung da war.
Die Ausstellung die ich vermeinte zu wissen, wo war sie nur in den Windungen von frodos Hirn zu finden?
Wer will schon zugeben auf dem Leim, ich betone Leim nicht Schleim, des Fallenstellers iglaubnix2fel picken geblieben zu sein.
Das Schicksal einer Maus die unbedacht in die Falle getappt ist.
:crazy:
Nun ist´s aber genug der eigenen Fehler gedacht
und wir wollen den Mantel des Schweigens darüber legen.
:ätsch:
Ich erkenne: die Dir von mir angedrohte Strafe war Dir doch zu grausam, nur deshalb hast Du Dein Fehlverhalten eingestanden!
Aber seis drum, bring den Mantel zur Niederlegung!:D
umananda
20.11.2012, 20:33
dass der Besuch von Mauthausen ab der 3. und 4. Klasse Hauptschule angeboten wird.
Also in einem Alter von 13 oder 14, allerdings wird kaum Gebrauch davon gemacht,
weil aufgrund der Einsparungen im Bildungsbereich gerade noch Wienwoche, Skikurs,
Die ausschließlich jüdische Opferzahl ist wohl logisch, wird doch der ungarische Jude nicht als Ungar
Wenn etwas viel beansprucht, oder stark der Witterung oder dem großen Besucherstrom ausgesetzt ist,
dann hat es Abnützungserscheinungen. Das ist wohl in jeder Gedenkstätte, Museum oder Aussstellung so.
Das Kreuz ist aber viel imposanter als der Fisch. Zumindest als Symbol. Kreuzzüge hört sich auch etwas mächtiger an ... als Fischzüge.
Servus umananda
Ich war ein einziges mal in Mauthausen, interessant ist wie es dazu gekommen ist. Meine damalige Gruppe, eine gemischte Gruppe aus Berufsvorbereitungskurs und Behindertengruppe ist an mich herangetreten sie möchten über Mauthausen reden, und es besichtigen.
Und so haben wir geredet, und sind gefahren.
Ich war die meiste Zeit eher innerlich abwesend bis wir auf eine große schottrige, mit rotem Mohn und Kornblumen bewachsene Wiese geführt wurden, und man uns erklärte hier würden einige tausend russische Soldaten verscharrt liegen, zu Tode geschunden, geschlagen, erschossen, verhungert...
Da habe ich sie in einer jähen Vision einen kurzen Moment alle vor mir gesehen, jung und noch voller Leben, dann sah ich wieder den steinigen Wiesengrund und darauf den Mohn und die Kornblumen, und wohl auch ein wenig Gras leicht vom Winde bewegt, und Grauen und Wehmut über so viele vergeudete zertrampelte Leben haben wie ein scharfes Messer in meine Seele geschnitten.
iglaubnix+2fel
21.11.2012, 07:46
Ich war ein einziges mal in Mauthausen, interessant ist wie es dazu gekommen ist. Meine damalige Gruppe, eine gemischte Gruppe aus Berufsvorbereitungskurs und Behindertengruppe ist an mich herangetreten sie möchten über Mauthausen reden, und es besichtigen.
Ich war die meiste Zeit eher innerlich abwesend bis wir auf eine große schottrige, mit rotem Mohn und Kornblumen bewachsene Wiese geführt wurden, und man uns erklärte hier würden einige tausend russische Soldaten verscharrt liegen, zu Tode geschunden, geschlagen, erschossen, verhungert...
Da habe ich sie in einer jähen Vision einen kurzen Moment alle vor mir gesehen, jung und noch voller Leben, dann sah ich wieder den steinigen Wiesengrund und darauf den Mohn und die Kornblumen, und wohl auch ein wenig Gras leicht vom Winde bewegt, und Grauen und Wehmut über so viele vergeudete zertrampelte Leben haben wie ein scharfes Messer in meine Seele geschnitten.
Um das Gefühl, daß an Deiner Seele umadumgeschnitzt wird, zu bekommen, braucht man nicht nach Mauthausen fahren. Aller Orten , von Katyn, St.Petersburg, Monte Cassino, Lybien bis nach Narvik sind Denkmale Dahingemeuchelter zu finden. Von den unbedenkmalten anderen KZs, den Rheinwiesen - und Sibirischen Lagern gar nicht zu reden. Denkmale "sind für den Hugo", nur von vielen Seiten gesehene/geschriebene Bücher haben Sinn! Denke nur an die Preussen 1866 vor Wien(Stockerau/Gänserndorf)! Na, wo sind die Denkmale wem sind sie bekannt?
Um das Gefühl, daß an Deiner Seele umadumgeschnitzt wird, zu bekommen, braucht man nicht nach Mauthausen fahren. Aller Orten , von Katyn, St.Petersburg, Monte Cassino, Lybien bis nach Narvik sind Denkmale Dahingemeuchelter zu finden. Von den unbedenkmalten anderen KZs, den Rheinwiesen - und Sibirischen Lagern gar nicht zu reden. Denkmale "sind für den Hugo", nur von vielen Seiten gesehene/geschriebene Bücher haben Sinn! Denke nur an die Preussen 1866 vor Wien(Stockerau/Gänserndorf)! Na, wo sind die Denkmale wem sind sie bekannt?
Österreichische Geschichte, auch wenn es das Land als solches garnicht gab, liegt Uns doch näher, als die Gräuel im Ausland.
Als ich um 1960 herum, das Erstemal da drinnen im KL Mauthausen war, hatte ich auch ohne Führung und nähere Erklärungen ein ganz komisches Gefühl mit Gänsehaut und Beklemmung. Da waren diese Massengräber, ca einen Meter in der Mitte eingesackt, und aus den seitlichen Bruchrillen kam ein derartiger Verwesungsgeruch heraus ... das lies mich nie wieder los.
Auch einige der Holzbaracken standen noch im Originalzustand da, und in der sogenannten Gaskammer waren noch die Regale vorhanden.
Als ob gerade erst der Betrieb geschlossen worden wäre.
Mein letzter überlebender Onkel war damals Helfer bei der Exhumierung einiger Massengräber im Hof des Kl II. und dahinter im Block 20.
Da zeigst Du auch Deine lyrische Seite :top: aber welches Jahr war denn das ?
Hier eines meiner eigenen Fotos. Das entstand ende der 70er, da war Sohnemann schon mit. 31904
Im Vordergrund der Löschteich, der auch von Funktions-Häftlingen zur Abkühlung benutzt werden durfte.
Da zeigst Du auch Deine lyrische Seite :top: aber welches Jahr war denn das ?
Hier eines meiner eigenen Fotos. Das entstand ende der 70er, da war Sohnemann schon mit. 31904
Im Vordergrund der Löschteich, der auch von Funktions-Häftlingen zur Abkühlung benutzt werden durfte.
Das ist so an die 15-18 Jahre her, diese Wiese war wenn ich mich recht erinnere hinter dem Gebäude, man hat von ihr schräg nach rechts einen offenen Blick auf jenen Steig wo so viele Häftlinge abgestürzt sind gehabt.
Das ist so an die 15-18 Jahre her, diese Wiese war wenn ich mich recht erinnere hinter dem Gebäude, man hat von ihr schräg nach rechts einen offenen Blick auf jenen Steig wo so viele Häftlinge abgestürzt sind gehabt.
Das müsste der Vorsprung zur Fallschirmspringerwand gewesen sein. Von dort sieht man sehr gut zur Todesstiege.
Das sieht so aus: http://www.mosermobil.at/wp-content/uploads/2009/05/maut-todesstiege.jpg
Da gibt es aber keine Gräber. Nur diese Hinrichtungsecken/Fallschirmspringer/Himbeerpflücker usw.
michaelcollins
21.11.2012, 09:33
Österreichische Geschichte, auch wenn es das Land als solches garnicht gab, liegt Uns doch näher, als die Gräuel im Ausland.
Als ich um 1960 herum, das Erstemal da drinnen im KL Mauthausen war, hatte ich auch ohne Führung und nähere Erklärungen ein ganz komisches Gefühl mit Gänsehaut und Beklemmung. Da waren diese Massengräber, ca einen Meter in der Mitte eingesackt, und aus den seitlichen Bruchrillen kam ein derartiger Verwesungsgeruch heraus ... das lies mich nie wieder los.
Auch einige der Holzbaracken standen noch im Originalzustand da, und in der sogenannten Gaskammer waren noch die Regale vorhanden.
Als ob gerade erst der Betrieb geschlossen worden wäre.
Mein letzter überlebender Onkel war damals Helfer bei der Exhumierung einiger Massengräber im Hof des Kl II. und dahinter im Block 20.
nach so vielen jahren noch verwesungsgeruch?
nach so vielen jahren noch verwesungsgeruch?
15 Jahre sind für ungekalkte Massengräber nicht viel Zeit. Noch dazu, wenn ständig Luft dazu kommt.
Zusätzlich sind durch diese seitlichen Spalte Ratten und anderes Getier andauernd präsent gewesen. Einfach eine höllisch-sanitäre Situation.
Übrigens wurde weitere 10 Jahre danach auch das stinkende Erdreich ausgetauscht.
michaelcollins
21.11.2012, 09:46
15 Jahre sind für ungekalkte Massengräber nicht viel Zeit. Noch dazu, wenn ständig Luft dazu kommt.
Zusätzlich sind durch diese seitlichen Spalte Ratten und anderes Getier andauernd präsent gewesen. Einfach eine höllisch-sanitäre Situation.
Übrigens wurde weitere 10 Jahre danach auch das stinkende Erdreich ausgetauscht.
brrrr, grauslich.
Seligman
21.11.2012, 09:47
:kotz: Lyrik.......
Shahirrim
21.11.2012, 09:51
Wenigstens dienst du nicht 2 Göttern und glaubst felsenfest an den Holograus!
P.S.: Die Kornblume ist ein Symbol der NPD! :D
Wenigstens dienst du nicht 2 Göttern und glaubst felsenfest an den Holograus!
P.S.: Die Kornblume ist ein Symbol der NPD! :D
Das ist es ja gerade. Mauthausen und der HC sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe ! :)
Ich habe gestern wieder Post vom KZ-Verband/VdA Wien bekommen. Aber mit diesen Linken habe ich nichts mehr zu tun.
Ich war bis 1986 dabei, und es gab dort keinerlei politische Einmischung. Seit damals wird nur noch plakativ gelogen, auch über die Opferzahlen !! :(
umananda
21.11.2012, 11:43
Das ist es ja gerade. Mauthausen und der HC sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe ! (...)
In Mauthausen ermordete man hauptsächlich russische Kriegsgefangene und politische Häftlinge. Die Nazis führten dort die Zwangsprostitution ein und zog sich eine Frau eine Geschlechtskrankheit zu, wurde sie für medizinische Experimente missbraucht und anschließend ermordet. In Mauthausen tobte sich lediglich die "normale" Menschenverachtung der Nationalsozialisten aus. Der Holocaust fand dort nicht statt. Dazu hatte man andere Vernichtungslager errichtet.
Übrigens galten bis in den 90er Jahren die Frauen, die man für Zwangsprostitution heranzog, sie sterilisierte und quälte nicht als Opfer des Naziregime. Das hat ziemlich lange gedauert, bis man das gesamte Gemetzel der Nazis als Verbrechen gegen die Menschlichkeit anerkannte. In Österreich dauert so etwas in der Regel immer etwas länger als anderswo. Und die berühmte Mühlviertler Hasenjagd, an denen sich die Bevölkerung der Umgebung mit einer nahezu euphorischen Jagdbegeisterung beteiligte, als russischen Kriegsgefangenen die Flucht aus dem Lager gelang, bleibt als fröhliche Menschenjagd wohl unvergessen.
Servus umananda
In Mauthausen ermordete man hauptsächlich russische Kriegsgefangene und politische Häftlinge. Die Nazis führten dort die Zwangsprostitution ein und zog sich eine Frau eine Geschlechtskrankheit zu, wurde sie für medizinische Experimente missbraucht und anschließend ermordet. In Mauthausen tobte sich lediglich die "normale" Menschenverachtung der Nationalsozialisten aus. Der Holocaust fand dort nicht statt. Dazu hatte man andere Vernichtungslager errichtet.
Übrigens galten bis in den 90er Jahren die Frauen, die man für Zwangsprostitution heranzog, sie sterilisierte und quälte nicht als Opfer des Naziregime. Das hat ziemlich lange gedauert, bis man das gesamte Gemetzel der Nazis als Verbrechen gegen die Menschlichkeit anerkannte. In Österreich dauert so etwas in der Regel immer etwas länger als anderswo. Und die berühmte Mühlviertler Hasenjagd, an denen sich die Bevölkerung der Umgebung mit einer nahezu euphorischen Jagdbegeisterung beteiligte, als russischen Kriegsgefangenen die Flucht aus dem Lager gelang, bleibt als fröhliche Menschenjagd wohl unvergessen.
Servus umananda
Ganz so kann man das nicht stehen lassen. Ich kannte eine der Häftlingsfrauen, welche von Ravensbrück anfangs 44 als Prostituierte nach Mauthausen überstellt wurde.
Ihr wurde versprochen, nach 6 Monaten in Freiheit entlassen zu werden, was natürlich nicht geschah, aber Sie bekam später 3 Kinder. ... Und Sie galt 10 Jahre als Opfer.
Zur Mühlviertler Hasenjagd: Diese Enthusiasten, welche sich da hervorgetan hatten, waren erwiesenermaßen nicht mehr als 200 Männer, welche großteils zur Verantwortung gezogen wurden. ~ 2-000 Leute waren, teilweise gezwungen, sich daran zu beteiligt. Von den 200 Hauptverantwortlichen waren mehr als die Hälfte Soldaten oder NS-Amtsinhaber.
Wie viele Einwohner hatte das Mühlviertel damals ? Die Region Perg ???
michaelcollins
22.11.2012, 10:51
Servus umananda
fasse es bitte nicht als provokation auf, aber ich hätte da gerne wissenschaftlich haltbare unterlagen und zahlen. danke.
ich hätte gerne unterlagen, bücher oder links zu mauthausen.
zur hasenjagd kann ich nichts sagen, dazu weiss ich zu wenig.
ich weiss nur zur zwangsprostitution, die die japaner im wk 2 in den besetzten gebieten betrieben haben und wo die frauen auch die größten schwierigkeiten gehabt haben, als besatzungsopfer anerkannt zu werden, wenn ich mich richtig erinnere, sind sie das erst seit einigen jahren.
Senator74
22.11.2012, 14:27
fasse es bitte nicht als provokation auf, aber ich hätte da gerne wissenschaftlich haltbare unterlagen und zahlen. danke.
ich weiss nur zur zwangsprostitution, die die japaner im wk 2 in den besetzten gebieten betrieben haben und wo die frauen auch die größten schwierigkeiten gehabt haben, als besatzungsopfer anerkannt zu werden, wenn ich mich richtig erinnere, sind sie das erst seit einigen jahren.
Es wurde an anderer Stelle betont, dass WIKIPEDIA zusehend bessere Informationen liefert und du dort einmal selber Nachschau halten könntest...
Es wurde an anderer Stelle betont, dass WIKIPEDIA zusehend bessere Informationen liefert und du dort einmal selber Nachschau halten könntest...
Meinst Du nicht, dass es speziell für Dich besser wäre, Dich aus intelligenten Gesprächen heraus zu halten ?
Frau Wichtig, die ja so eine Art Weanerin ist, welche noch dazu beinahe Opernsängerin geworden wäre, liegt dermal mit ihren Ausführungen über Mauthausen sicher richtig. Es wäre nur zu wünschen das sie die dyansche Augenklappe auf ihrem zionistischen Auge ablegt, und die Verbrechen der Zionazis in Israel an den Palästinensern ebeso präzise anmerkt, anstatt sie als eine Art feminine Zionazi Julia Streicher in patriotische Taten umzulügen.
iglaubnix+2fel
23.11.2012, 07:47
Frau Wichtig, die ja so eine Art Weanerin ist, welche noch dazu beinahe Opernsängerin geworden wäre, liegt dermal mit ihren Ausführungen über Mauthausen sicher richtig. Es wäre nur zu wünschen das sie die dyansche Augenklappe auf ihrem zionistischen Auge ablegt, und die Verbrechen der Zionazis in Israel an den Palästinensern ebeso präzise anmerkt, anstatt sie als eine Art feminine Zionazi Julia Streicher in patriotische Taten umzulügen.
:gp:
michaelcollins
26.11.2012, 09:17
?
verstehe ich nicht.
michaelcollins
26.11.2012, 09:19
wiki ist sicher als kurzinfo nicht schlecht, doch wissenschaftlich, so wie ich es gerne hätte ist es sicher nicht.
was ist daran so ungewöhnlich, dass man von jemanden, der etwas behauptet, nachprüfbare quellen erbittet?
Senator74
26.11.2012, 09:36
wiki ist sicher als kurzinfo nicht schlecht, doch wissenschaftlich, so wie ich es gerne hätte ist es sicher nicht.
was ist daran so ungewöhnlich, dass man von jemanden, der etwas behauptet, nachprüfbare quellen erbittet?
Ich habe nur gemeint, dass man sich gegebenenfalls selber von etwas überzeugen sollte, wenn echtes Interesse besteht.
Hierzuforum wird die Frage nach der Quelle gern höhnisch verwendet/missbraucht. Daher...
michaelcollins
26.11.2012, 10:04
Ich habe nur gemeint, dass man sich gegebenenfalls selber von etwas überzeugen sollte, wenn echtes Interesse besteht.
Hierzuforum wird die Frage nach der Quelle gern höhnisch verwendet/missbraucht. Daher...
ach so, das habe ich nicht gewusst.
aber ich habe ja geschrieben, dass ich ein ehrliches interesse habe.
ich bin es aus anderen foren gewohnt, dass nach quellen nachgefragt wird und ich sehe das als richtig an.
denn wenn ich einen kommentar mit einer behauptung schreibe, muss ich auch gefasst darauf sein, dass bei mir nachgefragt wird.
umananda
26.11.2012, 10:05
Das Netz ist zum Bersten voll, mit vielen historisch-kritischen Texten und wissenschaftlichen Abhandlungen über Mauthausen und der Hasenjagd. Schon deshalb ist deine Frage nach Quellen völlig überflüssig. Wenn es dich interessiert, dann mache dich an die Arbeit.
Servus umananda
michaelcollins
26.11.2012, 10:11
Das Netz ist zum Bersten voll, mit vielen historisch-kritischen Texten und wissenschaftlichen Abhandlungen über Mauthausen und der Hasenjagd. Schon deshalb ist deine Frage nach Quellen völlig überflüssig. Wenn es dich interessiert, dann mache dich an die Arbeit.
Servus umananda
es ist in foren doch so, wenigstens kenne ich das aus anderen, dass jemand, der eine behauptung aufstellt, diese auf nachfrage auch belegt.
nicht ich bin in der erklärung, sondern der behauptende.
umananda
26.11.2012, 10:19
es ist in foren doch so, wenigstens kenne ich das aus anderen, dass jemand, der eine behauptung aufstellt, diese auf nachfrage auch belegt.
Wenn du glaubst, die Verbrechen in Mauthausen haben nicht stattgefunden, dann bemühe dich um eine Antwort und fordere keine Quellen, obwohl sie dir hundertfach vorliegen. Du stiehlst anderen nur die Zeit mit solchen relativierenden "Fragen".
Servus umananda
http://www.mauthausen-memorial.at/db/admin/de/index_main.php?cbereich=6&cthema=203%20&carticle=566
Glaube mir, das mit der Kastration der Zwangsprostituierten ist einfach vollkommener Quatsch, und deshalb gibt es dazu keine derartigen Unterlagen.
Es ist in solchen Fällen usus, sich anschliessend vollkommen blöde zu stellen, oder aggressivst in die vermutliche Offensive zu gehen.
Die Auserwählten sind da absolute Spitze drinnen, das so herumzudrehen ;)
Maxvorstadt
26.11.2012, 15:08
Servus umananda
Da fährst du richtig. Man sollte diese Zahlenspieler nicht auch noch füttern. Es reicht schon, dass sie die gleiche Luft wie anständige Menschen einatmen. Ich gönne ihnen das Einatmen, aber das Ausatmen sollte man ihnen untersagen. Die verpesten nur die Luft. :D
iglaubnix+2fel
26.11.2012, 15:29
Da fährst du richtig. Man sollte diese Zahlenspieler nicht auch noch füttern. Es reicht schon, dass sie die gleiche Luft wie anständige Menschen einatmen. Ich gönne ihnen das Einatmen, aber das Ausatmen sollte man ihnen untersagen. Die verpesten nur die Luft. :D
Da fährst du richtig.
Was ist denn das wieder Neues:? Juden fahren doch nicht! Man hört doch immer wieder, daß sie nach England, Schweden, die Schweiz und nach Übersee...(wie soll es auch anders geschehen sein - sogar über Wasser)
GEGANGEN
sind
Dardonthinis
28.11.2012, 00:14
So wie die "Piefkes" bei uns beliebt sind,.....
Sind für Dich nur die "Preißn" nördlich des Weißwurscht-Äquators Piefkes (auch dort sind ja nicht alles Preißn), oder auch die südlich davon? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du Bayern, Schwaben, Badener (wie mich als Mittelbadener), Pfälzer, Hessen oder Saarländer als Piefkes bezeichnest - jedenfalls will ich es Dir nicht geraten haben!
Dardonthinis
28.11.2012, 00:18
Wäre es nicht besser gewesen der Österreicher hätte den Anschluss von 38 an Deutschland nach 45 beibehalten ???Habe nach meinem kürzlichen Einstieg mal den Themenstrang überflogen. Gegen Ende hab' ich ein paarmal wieder auf Seite 1 geklickt, weil ich mich vergewissern wollte, was eigentlich der Gegenstand dieses Themenstrangs ist, denn von diesem ist so gut wie nicht die Rede!
iglaubnix+2fel
28.11.2012, 07:51
Sind für Dich nur die "Preißn" nördlich des Weißwurscht-Äquators Piefkes (auch dort sind ja nicht alles Preißn), oder auch die südlich davon? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du Bayern, Schwaben, Badener (wie mich als Mittelbadener), Pfälzer, Hessen oder Saarländer als Piefkes bezeichnest - jedenfalls will ich es Dir nicht geraten haben!
Von "echten" Wienern werden schon ALLE jenseits der Nordalpen und der Oberdonau-Grenze LIEBEVOLL als Piefke bezeichnet, da könnens sogar derb-bairisch sein, soviel sie wollen!:D
Wiener aber, werden von den Gscheaden(Geschorenen) WEAANER genannt, was eher kränkend gemeint ist!:auro:
Was ist denn das wieder Neues:? Juden fahren doch nicht! Man hört doch immer wieder, daß sie nach England, Schweden, die Schweiz und nach Übersee...(wie soll es auch anders geschehen sein - sogar über Wasser)
GEGANGEN
sind
...da kommt Neid auf, gell...? Was Jesus angeblich konnte, ist im Judentum Norm. (...und jetzt streng dich nicht an, du verstehst es sowieso nicht...) :)
:gp:
Du und Laci treffen sich unter der untersten Schublade, und wi..sen sich gegenseitig, als wären sie ein Herz und eine Seele... :):)
Als ob man sich vor am Saupief fürchten müsst.
...da kommt Neid auf, gell...? Was Jesus angeblich konnte, ist im Judentum Norm. (...und jetzt streng dich nicht an, du verstehst es sowieso nicht...) :)
Weshalb lasst ihr euch dann U-Boote schenken, wenn es im Judentum die Norm ist, übers Wasser gehen zu können? Was auf dem Wasser funktioniert, müsste in ein paar Metern Wassertiefe doch auch noch klappen!
Oder hat es dazu doch nicht gereicht?
iglaubnix+2fel
28.11.2012, 19:22
Weshalb lasst ihr euch dann U-Boote schenken, wenn es im Judentum die Norm ist, übers Wasser gehen zu können? Was auf dem Wasser funktioniert, müsste in ein paar Metern Wassertiefe doch auch noch klappen!
Was auf dem Wasser funktioniert, müsste in ein paar Metern Wassertiefe doch auch noch klappen!
Gewiß! Zumal hochnäsig gehaltene SchnorchelNASEN den Unterwasserlustwandel unterstützen würden!:D
KALTENBORN
29.11.2012, 07:09
Habe nach meinem kürzlichen Einstieg mal den Themenstrang überflogen. Gegen Ende hab' ich ein paarmal wieder auf Seite 1 geklickt, weil ich mich vergewissern wollte, was eigentlich der Gegenstand dieses Themenstrangs ist, denn von diesem ist so gut wie nicht die Rede!
Tja das hab ich mich auch gefragt!
Die Discussion könnte man vielleicht unter eindeutiger Überschrift neu eröffnen!:blabla:
Ich mache mir täglich Gedanken über Österreich,
seinen Weg in die Zukunft und wie es der nächsten Generation gehen wird.
Ich habe keine Angst um Österreich wenn es um die wirtschaftlichen Aussichten geht,
ich habe eher die Befürchtung dass die Regierungen ihre Hausaufgaben nicht machen bzw. machen werden.
Es wird zu einer noch größeren Politikverdrossenheit führen, die Parteienlandschaft sich noch mehr zersplittern
und das Interesse an Politik von einem großteil der Bevölkerung schwinden.
KALTENBORN
29.11.2012, 07:28
Keine Sorge, Alles wird gut :beten:
Liberalist
29.11.2012, 07:37
Ich mache mir täglich Gedanken über Österreich,
seinen Weg in die Zukunft und wie es der nächsten Generation gehen wird.
Ich habe keine Angst um Österreich wenn es um die wirtschaftlichen Aussichten geht,
Die Europleite wird auch Österreich erfassen.
ich habe eher die Befürchtung dass die Regierungen ihre Hausaufgaben nicht machen bzw. machen werden.
Es wird zu einer noch größeren Politikverdrossenheit führen, die Parteienlandschaft sich noch mehr zersplittern
und das Interesse an Politik von einem großteil der Bevölkerung schwinden.
Australien hat eine Wahlpflicht, wer nicht wählt muss Gebühren zahlen. Die Folge daraus ist, dass die Parteien mehr informieren und weniger Wahlkampf betreiben, wäre auch was für Österreich oder Deutschland.
KALTENBORN
29.11.2012, 07:56
Australien hat eine Wahlpflicht, wer nicht wählt muss Gebühren zahlen. Die Folge daraus ist, dass die Parteien mehr informieren und weniger Wahlkampf betreiben, wäre auch was für Österreich oder Deutschland.
Wenn dem wirklich so ist, wärs keine schlechte Idee.
Wäre es nicht besser gewesen der Österreicher hätte den Anschluss von 38 an Deutschland nach 45 beibehalten ???
Mitnichten: Da wir es nach 1945 so drehen konnten, dass wir Österreicher als "Opfer" und unschuldige Lamperln unfreiwillig von den Nazis annektiert worden sind, konnten wir
einen international guten Ruf behalten und uns die Besatzung relativ schnell vom Hals schaffen. Es gelang uns auch gut, Hitler im Bewußtsein der Weltöffentlichkeit als Deutschen zu verankern, -
und Beethoven als Österreicher. Das "Wirtschaftswunder" nach dem 2. Weltkrieg war ja auch hier tätig - es ergaben sich auch keine
ökonomischen Nachteile. Außerdem sehe ich nicht ein, warum Österreich Teil eines Staates hätte werden sollen, in dem ein heruntergekommener Maler, der bei uns bestenfalls erfolgreicher
Sozialhilfeempfänger geworden wäre, zu einem geradezu göttlich verehrten Diktator werden konnte. Die Frage muss umgekehrt gestellt werden: wäre es für die Deutschen 1848 nicht besser gewesen, sich für die Großdeutsche Lösung zu entscheiden?
Liberalist
29.11.2012, 08:02
Wenn dem wirklich so ist, wärs keine schlechte Idee.
Dem ist wirklich so, ich denke das sollte hier auch eingeführt werden. Fakt ist das immer die Partei regiert, die mehr aus ihrem Lager mehr mobilisiert, d.h. ist es immer so, das einige so enttäuscht von ihrer Partei sind und lieber zu Hause bleiben, das andere Lager würden sie nicht wählen. Es kann dabei auch möglich sein, das die Gegenseite darauf abzielt, die Verdrossenheit zu fördern. Würden eh alle Wahlberechtigten gegen Gebühr zu wählen "gezwungen" werden, müssten die Parteien besser informieren, man könnte ja auch leicht in Versuchung geraten, andere Parteien zu wählen, z.B. kleinere.
KALTENBORN
29.11.2012, 08:28
Außerdem sehe ich nicht ein, warum Österreich Teil eines Staates hätte werden sollen, in dem ein heruntergekommener Maler, der bei uns bestenfalls erfolgreicher Sozialhilfeempfänger geworden wäre, zu einem geradezu göttlich verehrten Diktator werden konnte.
Na ja, dennoch sahen das, wenn man dem Abstimmungsergebnis von '38 trauen darf, über 90 % der Österreicher trotz Einmarsch anders. :ja:
Die Frage muss umgekehrt gestellt werden: wäre es für die Deutschen 1848 nicht besser gewesen, sich für die Großdeutsche Lösung zu entscheiden?
Sicherlich, aber da gab es die Dickköpfe der Hohenzoller und Habsburger.
Ja die U-Boote. Wichtig ist, dass Israel diese U-Boote hat, alles andere interessiert mich nicht.
Ausserdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Na ja, dennoch sahen das, wenn man dem Abstimmungsergebnis von '38 trauen darf, über 90 % der Österreicher trotz Einmarsch anders. :ja:
Klar sah die Majorität das damals anders, als ich heute mit meiner zugegebener Maßen recht billig zu habenden Perspektive.
Ich glaube, dass das Abstimmungsergebnis mit 90% etwas geschönt war - aber die Mehrheit hat sich gewiss begeistert annektieren lassen.
Senator74
29.11.2012, 09:50
Ganz klare Trennung: Südlich des Weisswurscht-Äquators sind sympathische Nachbarn "daham", nördlich die Piefkes und die Preussen sind die "Saupreissn"!
Ist doch nicht sooo schwer...lol...
iglaubnix+2fel
29.11.2012, 11:58
Ganz klare Trennung: Südlich des Weisswurscht-Äquators sind sympathische Nachbarn "daham", nördlich die Piefkes und die Preussen sind die "Saupreissn"!
Der große Umanadaplapperorden mit Baijes auf Dattelpalmenblättern ist Dir gewiß!:fizeig:
Senator74
29.11.2012, 12:03
Der große Umanadaplapperorden mit Baijes auf Dattelpalmenblättern ist Dir gewiß!:fizeig:
Ein Ko-tau der versammelten DUDEN-Redaktion wäre mir lieber;kannst du dort mal nachhaken??
Klar sah die Majorität das damals anders, als ich heute mit meiner zugegebener Maßen recht billig zu habenden Perspektive.
Ich glaube, dass das Abstimmungsergebnis mit 90% etwas geschönt war - aber die Mehrheit hat sich gewiss begeistert annektieren lassen.
Die Truppen schon einmarschiert und auf den Schalthebeln der Macht sitzend.
Eine Abstimmung ohne Wahlzellen, direkt auf dem Tisch vor dem Wahlkomitee.
Der Wahlzettel mit einem große JA und einem mickrigen NEIN.
Wohl alle Zutaten nicht von einer freien, geheimen Abstimmung zu sprechen.
Es wäre eine knappe Partie geworden wenn es eine freie Abstimmung gewesen wäre,
aber Hitler hätte keine Mehrheit gehabt.
Wäre es nicht besser gewesen der Österreicher hätte den Anschluss von 38 an Deutschland nach 45 beibehalten ???
Du tust ja mit deiner Frage so, als wäre es nach dem 2. WK für Österreich um die Frage "Welches Schweinderl hätten's denn gern?" gegangen.
Dardonthinis
29.11.2012, 12:55
Als ob man sich vor am Saupief fürchten müsst.
Wie im Kindergarten ..... "ich hab' noch lange keine Angst vor Dir!" - atemberaubende Sachbeiträge:kotz:
Dardonthinis
29.11.2012, 13:11
Die Frage muss umgekehrt gestellt werden: wäre es für die Deutschen 1848 nicht besser gewesen, sich für die Großdeutsche Lösung zu entscheiden?
Wäre für alle Staaten, die damals dem Deutschen Bund angehörten, besser gewesen, zumal es bereits die Paulskirchenverfassung gab, die damals das modernste Verfassungswerk gewesen wäre, wenn sie halt nur in Kraft gesetzt worden wäre.
Nachdem wir das aber alles nicht mehr ändern können; packen wir's doch von Neuem an und bauen ein gemeinsames Dach auf, unter dem die Beteiligten ihre Selbständigkeit bewahren und nur das auf eine gemeinsame Ebene heben, wozu sie sich freiwillig entschließen, während alles andere in ihrer alleinigen Zuständigkeit bleibt! Dann brauchen wir nicht von einer Verschmelzung oder einem Anschluss in der einen oder anderen Richtung zu faseln und können das mittlerweile überholte "Europa der Vaterländer" durch eine angemessenere Ordnung ersetzen. Diesmal entscheiden ja keine preußischen oder österreichischen oder sonstigen Fürsten darüber!:gib5:
Dardonthinis
29.11.2012, 13:26
Na endlich mal eine etwas differenziertere Betrachtungsweise, die auch den geschichtlichen Entwicklungen entspricht; ganz grob: Im Norden die Preußen, in der Mitte das im 19. Jahrhundert so genannte "dritte Deutschland" und im Süden die Österreicher.
Aber weißt Du was, wenn ich mir's richtig überleg', ist dieses Schubladendenken eigentlich ganz schön bescheuert/deppert. Pass' bloß auf, dass Dich "Kaltenborn", der Preuße aus Potsdam, nicht an den Kanthaken kriegt!:germane:
Senator74
29.11.2012, 13:30
Wäre für alle Staaten, die damals dem Deutschen Bund angehörten, besser gewesen, zumal es bereits die Paulskirchenverfassung gab, die damals das modernste Verfassungswerk gewesen wäre, wenn sie halt nur in Kraft gesetzt worden wäre.
Nachdem wir das aber alles nicht mehr ändern können; packen wir's doch von Neuem an und bauen ein gemeinsames Dach auf, unter dem die Beteiligten ihre Selbständigkeit bewahren und nur das auf eine gemeinsame Ebene heben, wozu sie sich freiwillig entschließen, während alles andere in ihrer alleinigen Zuständigkeit bleibt! Dann brauchen wir nicht von einer Verschmelzung oder einem Anschluss in der einen oder anderen Richtung zu faseln und können das mittlerweile überholte "Europa der Vaterländer" durch eine angemessenere Ordnung ersetzen. Diesmal entscheiden ja keine preußischen oder österreichischen oder sonstigen Fürsten darüber!:gib5:
Nein, die Fürsten entscheiden nichts mehr, aber wie lange sind denn die "SIegermächte" schon endgültig weg aus Deutschland??
Noch vor 20 Jahren durfte man beim Privatflug von Baden-Oos nach Freiburg nicht über den Miltärflughafen am Rhein drüberfliegen, sondern mußte ins Elsass ausweichen...
Hoheit und Eigenständigkeit sind durch eine EU übertüncht, mehr schon nicht...
Senator74
29.11.2012, 13:32
Na endlich mal eine etwas differenziertere Betrachtungsweise, die auch den geschichtlichen Entwicklungen entspricht; ganz grob: Im Norden die Preußen, in der Mitte das im 19. Jahrhundert so genannte "dritte Deutschland" und im Süden die Österreicher.
Aber weißt Du was, wenn ich mir's richtig überleg', ist dieses Schubladendenken eigentlich ganz schön bescheuert/deppert. Pass' bloß auf, dass Dich "Kaltenborn", der Preuße aus Potsdam, nicht an den Kanthaken kriegt!:germane:
Der gute Potsdamer soll sich den Cäcilienhof ein wenig näher ansehen, da wurden Weichen für Deutschland gestellt, oder auch gegen Deutschland!?!?!?!
Wie im Kindergarten ..... "ich hab' noch lange keine Angst vor Dir!" - atemberaubende Sachbeiträge:kotz:
gusch Saupief
Dardonthinis
29.11.2012, 17:01
gusch Saupief
Beeindruckender Wortschatz!:watschn:
iglaubnix+2fel
29.11.2012, 17:26
lobo ist zwar gar nicht doof, aber eben Plebäer!
lobo ist zwar gar nicht doof, aber eben Plebäer!
Nein.
Lobo ist ein echter Salzkammergut-Bursch.
Bodenständig, goschert, ehrlich, sehr ironisch, die Heimat liebend und nichts und niemanden fürchtend.
Geronimo
29.11.2012, 17:29
Aus Lobos Tastatur ist das ein Kompliment. Unsere alte ostmärkische Wildsau...:sark:
Freikorps
29.11.2012, 17:40
Nein.
Lobo ist ein echter Salzkammergut-Bursch.
Bodenständig, goschert, ehrlich, sehr ironisch, die Heimat liebend und nichts und niemanden fürchtend.
a gscherda Muhhackl, a Hundskrippe a vareckta, a Dreckhamme hoid, wia mia Bayern sog´n
Dardonthinis
29.11.2012, 21:35
Aus Lobos Tastatur ist das ein Kompliment. Unsere alte ostmärkische Wildsau...:sark:
Also gut, dann warte ich noch einige Zeit ab, bis ich die Strangteilnehmer besser kenne - aber wenn der so ist, macht es ihm sicher auch nichts aus, wenn ich derb zurückholze, oder?
Geronimo
29.11.2012, 21:43
Also gut, dann warte ich noch einige Zeit ab, bis ich die Strangteilnehmer besser kenne - aber wenn der so ist, macht es ihm sicher auch nichts aus, wenn ich derb zurückholze, oder?
Im Gegenteil. Die stinkende Kanalratte liebt das!!! Probiers aus.:ja:
Im Gegenteil. Die stinkende Kanalratte liebt das!!! Probiers aus.:ja:
Lobo kann verdammt gut austeilen, aber auch verdammt gut einstecken, die Rothaarschwuchtel:D
KALTENBORN
29.11.2012, 22:28
Pass' bloß auf, dass Dich "Kaltenborn", der Preuße aus Potsdam...
Äh äh, fühle mich nicht angesprochen, bin Brandenburger und kein Preusse! :compr:
KALTENBORN
29.11.2012, 22:33
Der gute Potsdamer soll sich den Cäcilienhof ein wenig näher ansehen, da wurden Weichen für Deutschland gestellt, oder auch gegen Deutschland!?!?!?!
Schon geschehen, die Fassade wird von Jahr zu Jahr maroder und viel zu sehen gibts da auch nicht mehr.
Geronimo
29.11.2012, 22:36
Schon geschehen, die Fassade wird von Jahr zu Jahr maroder und viel zu sehen gibts da auch nicht mehr.
Ist dieses unsägliche Blumenbeet in Form eines Sowjetsterns endlich weg?
Bellerophon
29.11.2012, 23:00
Das hätte nach dem 1. WK Sinn gehabt, aber da wurde es verboten.
Heute sind wir ein lebensfähiger Staat mit ausgeprägtem Nationalbewusstsein
und guter internationaler Reputation.
Wir sind Österreicher (wieder) geworden.
Ich liebe dieses Land, seine Menschen, die Kultur, seine Geschichte.
Hört doch auf, ihr seid so wie die Ruhrpottler...
http://www.youtube.com/watch?v=Cc6cLfBxW0E
Geronimo
29.11.2012, 23:03
Hört doch auf, ihr seid so wie die Ruhrpottler...
http://www.youtube.com/watch?v=Cc6cLfBxW0E
Die Fussbroichs sind Kölner, du Ignorant!
Bellerophon
29.11.2012, 23:12
Die Fussbroichs sind Kölner, du Ignorant!
Eh, gut, aber die sind ähnlich, nur besser.
Ich mag das wenn sie singen.
Im Herzen bin ich auch Wiener.
http://www.youtube.com/watch?v=kNYLobvQ7eY
KALTENBORN
29.11.2012, 23:18
Ist dieses unsägliche Blumenbeet in Form eines Sowjetsterns endlich weg?
Ne leider nicht, aber die Blümchen haben momentan glaub ne andere Farbe als Rot.
Bellerophon
29.11.2012, 23:24
Hamburg ist auf die dauer halt auch ein hartes Pflaster.
Aber sozial kompetent.
Auf der Reeperbahn...
Komm doch liebe Kleine, sei die meine - sag nicht nein - Hak dich unter, - wir wollen zusammen mal bummsen gehen...
http://www.youtube.com/watch?v=LoOLltfAFJ4
feuermax2
30.11.2012, 18:01
Hamburg ist auf die dauer halt auch ein hartes Pflaster.
Aber sozial kompetent.
Auf der Reeperbahn...
Komm doch liebe Kleine, sei die meine - sag nicht nein - Hak dich unter, - wir wollen zusammen mal bummsen gehen...
http://www.youtube.com/watch?v=LoOLltfAFJ4
Sozial verträglich gelöst vom Türsteher. War das ein Österreicher?
Wolf Fenrir
30.11.2012, 21:48
Mitnichten: Da wir es nach 1945 so drehen konnten, dass wir Österreicher als "Opfer" und unschuldige Lamperln unfreiwillig von den Nazis annektiert worden sind, konnten wir
einen international guten Ruf behalten und uns die Besatzung relativ schnell vom Hals schaffen. Es gelang uns auch gut, Hitler im Bewußtsein der Weltöffentlichkeit als Deutschen zu verankern, -
und Beethoven als Österreicher. Das "Wirtschaftswunder" nach dem 2. Weltkrieg war ja auch hier tätig - es ergaben sich auch keine
ökonomischen Nachteile. Außerdem sehe ich nicht ein, warum Österreich Teil eines Staates hätte werden sollen, in dem ein heruntergekommener Maler, der bei uns bestenfalls erfolgreicher
Sozialhilfeempfänger geworden wäre, zu einem geradezu göttlich verehrten Diktator werden konnte. Die Frage muss umgekehrt gestellt werden: wäre es für die Deutschen 1848 nicht besser gewesen, sich für die Großdeutsche Lösung zu entscheiden?:D:cool:
Hätte der Herr das Große Welttheater siegreich aufgeführt , würdest Du anders reden !!!:cool:
Wolf Fenrir
30.11.2012, 22:05
Du tust ja mit deiner Frage so, als wäre es nach dem 2. WK für Österreich um die Frage "Welches Schweinderl hätten's denn gern?" gegangen.
Nö !!! es ging um die Einheit Restdeutschlands !!! und ich sehe Österreich immer noch als ein Teil Deutschlands !!!
Nachdem das Deutsche Reich die Ostgebiete verlor dachte der Ostmarker wohl , bevor ich ein Teil der Tschechoslowakei oder Polens werde verzichte ich doch lieber auf den Status Deutsches Reich ...
Nö !!! es ging um die Einheit Restdeutschlands !!! und ich sehe Österreich immer noch als ein Teil Deutschlands !!!
Nachdem das Deutsche Reich die Ostgebiete verlor dachte der Ostmarker wohl , bevor ich ein Teil der Tschechoslowakei oder Polens werde verzichte ich doch lieber auf den Status Deutsches Reich ...
Soweit ich weiss ,- dachte der von den Russen besetzte Ostmärker garnichts !
Die Neutralität und das Bündnisverbot mit Deutschland war eine Forderung der Besatzer ,- und der Preis war die Freisprechung von der Mitschuld an den deutschen "Verbrechen ".......
Wolf Fenrir
30.11.2012, 22:31
Soweit ich weiss ,- dachte der von den Russen besetzte Ostmärker garnichts !
Die Neutralität und das Bündnisverbot mit Deutschland war eine Forderung der Besatzer ,- und der Preis war die Freisprechung von der Mitschuld an den deutschen "Verbrechen ".......
Schon klar ! aber hätte der Österreicher darauf bestanden ein Teil , oder dem Deutschen Reich zu gehörig zu sein hätte er die Arschkarte gehabt wie Deutschland !!!
Und das hat der Ostmarker mit seinem verhalten wie er sich verhalten hat verhindert:schleimer::schleimer::schleimer:
KALTENBORN
30.11.2012, 23:32
...und ich sehe Österreich immer noch als ein Teil Deutschlands !!!
Au, na damit machen Sie sich unter den Österreichern eventl. kaum Freunde. :Nazi:
Wolf Fenrir
30.11.2012, 23:37
Au, na damit machen Sie sich unter den Österreichern eventl. kaum Freunde. :Nazi:
Wer bin ich das ich mich bei irgendjemand Freund machen muss , oder will ???
Es ist nur die Meinung eines Deutsch Nationalen !!!
Bellerophon
30.11.2012, 23:52
Sozial verträglich gelöst vom Türsteher. War das ein Österreicher?
Sicher, hört man doch am Akzent ....
Dardonthinis
01.12.2012, 00:33
..... und ich sehe Österreich immer noch als ein Teil Deutschlands !!!
..... kein Teil Deutschlands, aber des geschlossenen deutschen Sprachraums in Mitteleuropa! Hast Du Dir schon 'mal überlegt, dass die Anschlusspolitik des Dritten Reichs den Wiederaufbau eines gemeinsamen Dachs für Deutschland und Österreich, das es im Ersten Reich bis 1806 und im Deutschen Bund bis 1866 gab, bis heute vereitelt? - wohl kaum!
Es war ja auch nicht so, dass es im Ersten Reich und im Deutschen Bund ein Nebeneinander von Deutschland und Österreich unter einem gemeinsamen Dach gab, sondern es waren Preußen, die deutschen Mittelstaaten (das so genannte "dritte Deutschland") und Österreich, das ja auch etwas ganz anderes war als die heutige Republik Österreich.
Mit dem starrsinnigen Festhalten an einem Zustand, wie er zwischen 1938 und 1945 bestand, werden doch nur österreichische Abgrenzungsreflexe provoziert, verhindern Du und alle anderen, die so denken, dass der deutsche Sprachraum jemals wieder unter ein gemeinsames Dach zurückgeführt werden kann und wird das genaue Gegenteil dessen erreicht, was Euch vorschwebt!
Der deutsche Sprachraum hatte noch nie eine einheitsstaatliche oder zentralistische Ordnung, sieht man mal von den tausend Jahren unter der Herrschaft des Braunauers ab, und das ist ja bekanntermaßen gründlich schief gegangen. Es ist doch gerade das typischste Merkmal der Staaten, die heute auf dem Gebiet des deutschen Sprachraums existieren, dass sie nämlich eine föderalistische oder bundesstaatliche Ordnung haben (ich weiß, dass die beiden Begriffe nicht genau deckungsgleich sind!), sowohl in Deutschland als auch in Österreich als auch in der Schweiz. Eine zentralistische Ordnung wie besonders in Frankreich wäre für diese drei deutschsprachigen Staaten unvorstellbar, und deshalb kommt auch keine Verschmelzung, kein Anschluss oder eine Wiedervereinigung, durch die ein einheitliches Staatswesen geschaffen würde, in Betracht, sondern höchstens die Rückkehr zu einer gemeinsamen föderalistischen Ordnung wie im Ersten Reich, denn mehr hatten wir so gut wie nie. Selbstverständlich meine ich, wenn ich an das Erste Reich erinnere, kein Kaiserreich oder eine Fürstenherrschaft, sondern eine republikanische Ordnung.
umananda
01.12.2012, 00:38
(...) werden doch nur österreichische Abgrenzungsreflexe provoziert, verhindern Du und alle anderen, die so denken, dass der deutsche Sprachraum jemals wieder unter ein gemeinsames Dach zurückgeführt werden kann und wird das genaue Gegenteil dessen erreicht, was Euch vorschwebt!
(...) .
Dazu ist keine Provokation notwendig. Österreich hat eine völlig andere Geschichte ... und der Sprachraum hat gar nichts damit zu tun. Es ist ein absoluter Glücksfall, dass es ein anderes deutschsprachiges Land in Europa gibt ... Österreich ist nun einmal Österreich, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Das wiederum können nur Österreicher.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
01.12.2012, 08:22
Dazu ist keine Provokation notwendig. Österreich hat eine völlig andere Geschichte ... und der Sprachraum hat gar nichts damit zu tun. Es ist ein absoluter Glücksfall, dass es ein anderes deutschsprachiges Land in Europa gibt ... Österreich ist nun einmal Österreich, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Das wiederum können nur Österreicher.
Servus umananda
Das wiederum können nur Österreicher.
Eben! Aber was hat das mit Dir zu tun:?
iglaubnix+2fel
01.12.2012, 08:49
Schon klar ! aber hätte der Österreicher darauf bestanden ein Teil , oder dem Deutschen Reich zu gehörig zu sein hätte er die Arschkarte gehabt wie Deutschland !!!
Und das hat der Ostmarker mit seinem verhalten wie er sich verhalten hat verhindert:schleimer::schleimer::schleimer:
Nicht alles was ehren- und unvorteilshaft ist, ist pfiffig! Und alleine schon, daß man schon lange keine gummikauenden, uniformierten Rüpeln mehr im Land hat, läßt zu, das Verhalten mit Milde zu qualifizieren!
Von den noch rüderen anderen Besatzungskameraden gar nicht zu reden, welche die erste Welle der hiesigen Umvolkung:?:compr: betrieb.
Und wenn unsere großen Brüder nun von tatsächlichem Geschleime reden, verweise ich auf dieses 352 022 km² große, usraelisch befüllte (noch immer nicht abgelassene) Schleimbinnenmeer, welches von A - wie: amiverblödet bis Z- wie: zionistenstreicheln reicht! Amen?
KALTENBORN
01.12.2012, 09:51
Österreich hat eine völlig andere Geschichte ... und der Sprachraum hat gar nichts damit zu tun.
Äh äh, erst nachdem Franz der 2. (1.) 1806 auf die Kaiserkrone des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation verzichtete und 1866 auch noch der Deutsche Bund erlosch, gingen beide bis 1938, und nach `45 dann wieder, mehr oder minder getrennte Wege.
Es ist ein absoluter Glücksfall, dass es ein anderes deutschsprachiges Land in Europa gibt ...
Jup!
KALTENBORN
01.12.2012, 10:03
Und wenn unsere großen Brüder nun von tatsächlichem Geschleime reden, verweise ich auf dieses 352 022 km² große.... Schleimbinnenmeer...
Ich glaub das ist sogar noch 5000 km² größer und beschleimt die ganze Welt. :cool:
Affenpriester
01.12.2012, 10:30
Servus umananda
Wobei das "Reich" in seinem Namen doch den Witz erst zum Witz macht. Es ist kein Reich mehr, es ist einfach nur Austria.
Und würden die Ösis nicht auf ihr sogenanntes eigenes Land bestehen, hätten sie bedeutend mehr Einfluss.
Als Teil des Landes aller Deutschen wäre natürlich die Möglichkeit bedeutend größer, Einfluss auf die Politik in Europa zu nehmen.
Austria als Freistaat, zusammen mit Bayern, sie hätten ein gewaltiges Stimmgewicht innerhalb der deutschen Nation. So bleiben sie unbedeutend, nichts mehr übrig von Österreich, nur noch das bissl Austria.
Diese Kleinstaaterei ist sowieso nicht nachzuvollziehen. Eine große vereinte Nation, ein Traum seit es die Deutschen gibt. Es ist noch ein Traum, aber irgendwann wird er hoffentlich Wirklichkeit.
Nur würde sich die Frage der Hauptstadt neu stellen, Konfliktpotential, welches irgendwie doch zum Glück noch in weiter Ferne liegt.
KALTENBORN
01.12.2012, 10:46
Wobei das "Reich" in seinem Namen doch den Witz erst zum Witz macht. Es ist kein Reich mehr, es ist einfach nur Austria.
Der Name selbst ist ja nun schon über 800 Jahre alt und schimpfte sich ob als Markgrafschaft oder Herzogtum genauso.
Und würden die Ösis nicht auf ihr sogenanntes eigenes Land bestehen, hätten sie bedeutend mehr Einfluss.
Als Teil des Landes aller Deutschen wäre natürlich die Möglichkeit bedeutend größer, Einfluss auf die Politik in Europa zu nehmen. Austria als Freistaat, zusammen mit Bayern, sie hätten ein gewaltiges Stimmgewicht innerhalb der deutschen Nation. So bleiben sie unbedeutend, nichts mehr übrig von Österreich, nur noch das bissl Austria.
Nach derzeitiger Stimmverteilung in der EU ist das nicht ganz richtig. Innerhalb einer Gemeinsamen momentan aber imaginären Nation, sicherlich unbestritten.
Dardonthinis
01.12.2012, 13:18
Nur würde sich die Frage der Hauptstadt neu stellen, Konfliktpotential, welches irgendwie doch zum Glück noch in weiter Ferne liegt.
Es gibt überhaupt kein Konfliktpotential - dass in einem solchen gemeinsamen Staatswesen weder Berlin oder Wien die alleinige Hauptstadt sein könnte, dürfte wohl klar sein. Wie wär's denn mit Frankfurt a.M., das ja im Deutschen Bund schon mal so etwas wie eine Hauptstadt war?
Aber muss es denn überhaupt eine einzige Hauptstadt sein? In Deutschland sind die obersten Gerichte auf das ganze Land verteilt: Der Bundesgerichtshof sitzt in Karlsruhe, das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, das Bundesarbeitsgericht in Erfurt usw. Warum könnte man nicht z.B. sagen, der Präsident einer solchen Gemeinschaft der deutschsprachigen Staaten sitzt in Berlin und Wien, das Gemeinschaftsparlament wie schon einmal im Deutschen Bund in Frankfurt a. M., die Ländervertretung in München usw.?
Dardonthinis
01.12.2012, 13:47
...... Österreich hat eine völlig andere Geschichte ... und der Sprachraum hat gar nichts damit zu tun. ......
Na, also eine völlig andere Geschichte hat es ja nicht gerade; aber ich sehe es auch so, dass es neben einer gemeinsamen Geschichte mit den anderen deutschsprachigen Ländern auch eine eigene Geschichte hat wie diese ebenfalls. Das liegt unter anderem daran, dass es für den deutschen Sprachraum nie einen zentralistischen Einheitsstaat gab, und es liegt auch daran, .........
...... Österreich hat eine völlig andere Geschichte ... und der Sprachraum hat gar nichts damit zu tun. ...... Österreich ist nun einmal Österreich, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Das wiederum können nur Österreicher.
....... dass der deutsche Sprachraum im Lauf der Jahrhunderte immer mehr von willkürlichen und machtpolitisch begründeten Grenzen durchschnitten wurde - das hatte in der Tat nichts mit dem Sprachraum zu tun! Aber darum geht es ja gerade, dass nämlich Grenzen und Staaten fast nie nach Sprache und Kultur sowie dem Willen der jeweiligen Bevölkerung gezogen wurden, und das muss aufhören!
Das ist auch heute noch überall in der Welt so; denke z.B. nur mal an die Kurden, an die Tibeter und viele andere. In den ehemaligen Kolonialgebieten wurden die Grenzen auch willkürlich durch die Sprachgemeinschaften hindurch gezogen mit der Folge, dass daraus auch heute noch zahlreiche Konflikte resultieren. Aber in Europa ist das ja auch nicht anders, auch wenn das den meisten von uns gar nicht bewusst ist (z.B. Basken, Korsen, Flamen und Wallonen, Katalonen, Albaner und viele andere mehr).
Warum muss das aufhören? Weil das Recht, die eigene Muttersprache zu sprechen, und zwar nicht nur unter seinesgleichen, sondern auch im öffentlichen Zusammenleben und im Umgang mit den Behörden eben auch ein Grundrecht ist, das aber lediglich noch kaum als solches erkannt und verwirklicht ist. Und weil sich daraus auch das Recht ergibt, dass jedes Volk (Volk definiere ich nur über die Sprache!) sein eigenes Staatswesen aufbauen und unterhalten, seine eigenen Parlamente, Behörden und Gerichte einrichten kann und sich nicht von fremdsprachigen Staatsorganen, die ihm gegen seinen Willen aufgejocht wurden, vorschreiben lassen muss, wie es sein Gemeinwesen zu organisieren und welche Sprache es zu sprechen hat - also ein grundlegender, aber bisher ebenfalls kaum erkannter und verwirklichter Aspekt der Demokratie!
In diesem Zusammenhang kommt die Willensnation aus unterschiedlichen Sprachgemeinschaften wie z.B. die Schweiz ins Spiel, aber das soll an dieser Stelle erst einmal zurückgestellt werden.
Der Name selbst ist ja nun schon über 800 Jahre alt und schimpfte sich ob als Markgrafschaft oder Herzogtum genauso.
Nach derzeitiger Stimmverteilung in der EU ist das nicht ganz richtig. Innerhalb einer Gemeinsamen momentan aber imaginären Nation, sicherlich unbestritten.
Der Name kommt von Ostarrichi.
KALTENBORN
01.12.2012, 14:25
Der Name kommt von Ostarrichi.
Wo wiederum nicht genau raus ist ob dies tatsächlich mit dem Wort Österreich gleichzusetzen ist. Aber ich vermute mal der oder die Namensgeber werden schon eine solch ähnliche Bedeutung gemeint haben. Damit wäre "Österreich" unter altem Namen dann sogar schon über 1000 Jahre alt!
iglaubnix+2fel
01.12.2012, 15:27
Als Teil des Landes aller Deutschen wäre natürlich die Möglichkeit bedeutend größer, Einfluss auf die Politik in Europa zu nehmen.
Austria als Freistaat, zusammen mit Bayern, sie hätten ein gewaltiges Stimmgewicht innerhalb der deutschen Nation. So bleiben sie unbedeutend, nichts mehr übrig von Österreich, nur noch das bissl Austria.
Diese Kleinstaaterei ist sowieso nicht nachzuvollziehen. Eine große vereinte Nation, ein Traum seit es die Deutschen gibt. Es ist noch ein Traum, aber irgendwann wird er hoffentlich Wirklichkeit.
Mir gefiele dies, so die Besatzungstruppen ENDLICH aus D hinausgeschmissen wären!
Aber ich gehöre sicher einer kleinen USSrael-resistenten Minderheit an!
Wolf Fenrir
01.12.2012, 16:22
Nicht alles was ehren- und unvorteilshaft ist, ist pfiffig! Und alleine schon, daß man schon lange keine gummikauenden, uniformierten Rüpeln mehr im Land hat, läßt zu, das Verhalten mit Milde zu qualifizieren!
Von den noch rüderen anderen Besatzungskameraden gar nicht zu reden, welche die erste Welle der hiesigen Umvolkung:?:compr: betrieb.
Und wenn unsere großen Brüder nun von tatsächlichem Geschleime reden, verweise ich auf dieses 352 022 km² große, usraelisch befüllte (noch immer nicht abgelassene) Schleimbinnenmeer, welches von A - wie: amiverblödet bis Z- wie: zionistenstreicheln reicht! Amen?Kann ich nichts dagegen sagen ! :dg:
Wolf Fenrir
01.12.2012, 17:03
..... kein Teil Deutschlands, aber des geschlossenen deutschen Sprachraums in Mitteleuropa! Hast Du Dir schon 'mal überlegt, dass die Anschlusspolitik des Dritten Reichs den Wiederaufbau eines gemeinsamen Dachs für Deutschland und Österreich, das es im Ersten Reich bis 1806 und im Deutschen Bund bis 1866 gab, bis heute vereitelt? - wohl kaum!
Es war ja auch nicht so, dass es im Ersten Reich und im Deutschen Bund ein Nebeneinander von Deutschland und Österreich unter einem gemeinsamen Dach gab, sondern es waren Preußen, die deutschen Mittelstaaten (das so genannte "dritte Deutschland") und Österreich, das ja auch etwas ganz anderes war als die heutige Republik Österreich.
Mit dem starrsinnigen Festhalten an einem Zustand, wie er zwischen 1938 und 1945 bestand, werden doch nur österreichische Abgrenzungsreflexe provoziert, verhindern Du und alle anderen, die so denken, dass der deutsche Sprachraum jemals wieder unter ein gemeinsames Dach zurückgeführt werden kann und wird das genaue Gegenteil dessen erreicht, was Euch vorschwebt!
Der deutsche Sprachraum hatte noch nie eine einheitsstaatliche oder zentralistische Ordnung, sieht man mal von den tausend Jahren unter der Herrschaft des Braunauers ab, und das ist ja bekanntermaßen gründlich schief gegangen. Es ist doch gerade das typischste Merkmal der Staaten, die heute auf dem Gebiet des deutschen Sprachraums existieren, dass sie nämlich eine föderalistische oder bundesstaatliche Ordnung haben (ich weiß, dass die beiden Begriffe nicht genau deckungsgleich sind!), sowohl in Deutschland als auch in Österreich als auch in der Schweiz. Eine zentralistische Ordnung wie besonders in Frankreich wäre für diese drei deutschsprachigen Staaten unvorstellbar, und deshalb kommt auch keine Verschmelzung, kein Anschluss oder eine Wiedervereinigung, durch die ein einheitliches Staatswesen geschaffen würde, in Betracht, sondern höchstens die Rückkehr zu einer gemeinsamen föderalistischen Ordnung wie im Ersten Reich, denn mehr hatten wir so gut wie nie. Selbstverständlich meine ich, wenn ich an das Erste Reich erinnere, kein Kaiserreich oder eine Fürstenherrschaft, sondern eine republikanische Ordnung.
Der von Dir so hoch gelobte Föderalismus ist die Erbkrankheit des Deutschen Michels.
In Zeiten wo andere Nationen schon lange ihren Fürsten Würstchen den Kopf abgeschlagen hatten und dadurch einen zentralen Staat hatten der mächtig agieren konnte , hatte der Deutsche ( Sprachige ) Michel immer noch X Fürstentümchen in dem jedes Fürsten Würstchen argwöhnisch sein Quadratmeter Gebietchen hielt.
Als der Michel dann endlich einen halbwegs Nationalstaat hatte und nun in der Welt mitreden wollte war es zu spät , die Welt war aufgeteilt , den Rest kennt man.
Die Lösung des Deutschen Übels ist die Abschaffung des Föderalismus !!! und die Ausübung der Macht durch eine Zentralregierung.
Föderalismus ist Zersplitterung und Zersplitterung ist Schwächung!!!
Zu diesem Thema könnte man eine Doktorarbeit Schreiben , da ich aber kein Doktor bin muss ich es bei meiner" Populistischen:crazy::D:cool:"Schreiberei belassen!!!
Wo wiederum nicht genau raus ist ob dies tatsächlich mit dem Wort Österreich gleichzusetzen ist. Aber ich vermute mal der oder die Namensgeber werden schon eine solch ähnliche Bedeutung gemeint haben. Damit wäre "Österreich" unter altem Namen dann sogar schon über 1000 Jahre alt!
Es soll Ostbollwerk bedeutet haben, als Schutz gegen die Magyaren.
iglaubnix+2fel
01.12.2012, 18:30
Der von Dir so hoch gelobte Föderalismus ist die Erbkrankheit des Deutschen Michels.
In Zeiten wo andere Nationen schon lange ihren Fürsten Würstchen den Kopf abgeschlagen hatten und dadurch einen zentralen Staat hatten der mächtig agieren konnte , hatte der Deutsche ( Sprachige ) Michel immer noch X Fürstentümchen in dem jedes Fürsten Würstchen argwöhnisch sein Quadratmeter Gebietchen hielt.
Als der Michel dann endlich einen halbwegs Nationalstaat hatte und nun in der Welt mitreden wollte war es zu spät , die Welt war aufgeteilt , den Rest kennt man.
Die Lösung des Deutschen Übels ist die Abschaffung des Föderalismus !!! und die Ausübung der Macht durch eine Zentralregierung.
Zu diesem Thema könnte man eine Doktorarbeit Schreiben , da ich aber kein Doktor bin muss ich es bei meiner" Populistischen:crazy::D:cool:"Schreiberei belassen!!!
Und 7 Sprachen sprichst Du auch nicht wie diese Frohnatur, deren Deutsch so toll weiter entwickelt ist:? :D
Wolf Fenrir
01.12.2012, 18:34
Und 7 Sprachen sprichst Du auch nicht wie diese Frohnatur, deren Deutsch so toll weiter entwickelt ist:? :D???????????????????????????????????????????????? ???????????????????????.
iglaubnix+2fel
01.12.2012, 18:42
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????.
http://www.politikforen.net/showthread.php?117793-Verbrecherstaat-Israel-vor-dem-Ende!&p=5870425#post5870425
---->#6198
Wolf Fenrir
01.12.2012, 18:47
http://www.politikforen.net/showthread.php?117793-Verbrecherstaat-Israel-vor-dem-Ende!&p=5870425#post5870425
---->#6198Ich weiß nicht was du mir sagen willst !!! drück dich klar aus !!!
Jedenfalls werden hier Hirngespinste, seltsame Wünsche zum Ausdruck gebracht.
Österreich hat sich schon lange emanzipiert,
erfolgreich aufgestellt,
Nationalbewußtsein entwickelt,
auch kulturell einen eigenständigen Weg gegangen,
internationale Reputation für seine Blauhelm-Einsätze erhalten
und eine klare Trennung von Deutschland erreicht.
Wirtschaftlich gesehen sind Deutschland und Italien die wichtigste Handelspartner.
70% des gesamten Handels wird mit den EU-Mitgliedsstaaten betrieben.
Wir sind ein wichtige Bestandteil Europas geworden.
Heute träumt keiner mehr von einer Vereinigung mit Deutschland und sie wäre auch nicht mehrheitsfähig.
Die gemeinsame Mitgliedschaft in der Union hat uns sowieso sehr eng verbunden.
Wolf Fenrir
01.12.2012, 19:06
erfolgreich aufgestellt,
Wirtschaftlich gesehen sind Deutschland und Italien die wichtigste Handelspartner.
Heute träumt keiner mehr von einer Vereinigung mit Deutschland und sie wäre auch nicht mehrheitsfähig.
Die gemeinsame Mitgliedschaft in der Union hat uns sowieso sehr eng verbunden.Hirngespinste und seltsame Wünsche sind der Samen des Menschlichen Dranges nach vorne und Grenzen zu überschreiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt Unbewährtes abzuschaffen , neues erstehen zu lassen , Gehirne von ihrem schleimigen Blei zu befreien...
Hirngespinste und seltsame Wünsche sind der Samen des Menschlichen Dranges nach vorne und Grenzen zu überschreiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt Unbewährtes abzuschaffen , neues erstehen zu lassen , Gehirne von ihrem schleimigen Blei zu befreien...
Da helfen die vielen Rufzeichen auch nichts.
Wir Österreicher sind eben das Salz in der Suppe,
die charmant lavierenden Peinpinkler
und Raunzer.
Nichts und niemand kann uns kopieren,
unseren Schmäh, unsere Vielfalt,
das Wienerische,
die urwüchsigen Tiroler,
der bodenständige Kärntner,
die steirische Eiche,
burgenländische Weite,
Mostlandlerisches Selbsbewußtsein
und arlbergische Sprachweise.
Wir sind ein Volk das geliebt werden will,
mit unseren Mundls, Kottans, Trautmanns.
Wer denkt nicht an Österreich wenn er Falco hört,
Schwarzenegger sieht, sich an den Herminator erinnert,
Niki Lauda nichts verschenken lässt und Klaus Maria Brandauer im Theater sieht.
Wir sind eben der Schuhlöffel den man braucht um die Schuhe anzuziehen.
Wolf Fenrir
01.12.2012, 19:42
und Raunzer.
das Wienerische,
die urwüchsigen Tiroler,
die steirische Eiche,
burgenländische Weite,
Ja Bruder ihr seit Germanen wie wir !!!
Und würde eine Fee zu mir kommen und ich hätte 2 Wünsche , ein Wunsch wäre das die Deutschsprachigen Völker in einem Zentralstaat ihre wahre Stärke endlich der Welt auf die Schnauze Hauen !!!
iglaubnix+2fel
01.12.2012, 19:43
und Raunzer.
das Wienerische,
die urwüchsigen Tiroler,
die steirische Eiche,
burgenländische Weite,
Nur Du pinkelst PEIN!
Und nein, ich denke niemals an Falco und all DIESE, Deine obig Benannten, sondern an wirkliche deutsche und deutschösterreichische Größen!
Es gibt so wunderbare Zitate zu Österreich:
"Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache." - Karl Kraus
"Wir könnten Deutsche sein, wenn wir wollten, aber wir wollen nicht. Die Deutschen wären froh, wenn sie Österreicher sein könnten, aber sie können nicht." - Werner Schneyder
"Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bißchen betrunken." - Thomas Bernhard
"In Österreich wird jeder das, was er nicht ist." - Gustav Mahler
"Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt." - Helmut Qualtinger
"So lange der Oesterreicher Bier und Würstel hat, revoltirt er nicht" - Ludwig van Beethoven
iglaubnix+2fel
01.12.2012, 20:06
"Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache." - Karl Kraus
"Wir könnten Deutsche sein, wenn wir wollten, aber wir wollen nicht. Die Deutschen wären froh, wenn sie Österreicher sein könnten, aber sie können nicht." - Werner Schneyder
"Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bißchen betrunken." - Thomas Bernhard
"So lange der Oesterreicher Bier und Würstel hat, revoltirt er nicht" - Ludwig van Beethoven
Karl Kraus, Werner Schneyder, Gustav Mahler... jaja, da hast aber noch den Freud-Sigi mit seinen Sagern vergessen :fizeig::haha:
Und das:
"So lange der Oesterreicher Bier und Würstel hat, revoltirt er nicht" hat der Ludwig van sicher nicht gesagt!:basta:
KALTENBORN
02.12.2012, 07:04
Ich habe diesen Murks leider bereits in einem anderen Forum lesen müssen.
Selbst innerhalb des Gebietes welches wir im Allgemeinen unter den Namen Deutschland verstehen, werden einen regional mitunter völlig verschiedene akustische Signale geboten. Deswegen hat der Herr Gott ja auch das Hochdeitsch erfunden, sodass des unterschiedliche Gemurmel und Gegrunze uns nicht mehr zu trennen vermag. :happy:
iglaubnix+2fel
02.12.2012, 07:52
Ich habe diesen Murks leider bereits in einem anderen Forum lesen müssen.
Selbst innerhalb des Gebietes welches wir im Allgemeinen unter den Namen Deutschland verstehen, werden einen regional mitunter völlig verschiedene akustische Signale geboten. Deswegen hat der Herr Gott ja auch das Hochdeitsch erfunden, sodass des unterschiedliche Gemurmel und Gegrunze uns nicht mehr zu trennen vermag. :happy:
Richtig! Genau solcher und ähnlicher jüd. MURKS wird von heimischen Lieb-Menschen angebetet, von ORF-Löchern(*) rund um die Uhr genüßlich verbreitet, und von schlichten Geistern nachgeplappert.
(*) ORF III "Kultur und Information"( the voice of Zion?)
Schal-um! ( der Kälte wegen)
Dardonthinis
02.12.2012, 12:00
Ja, man kann halt' nicht verhindern, dass manche mit dem Zentralismus-Wahn des 20. Jahrhunderts das 21. Jahrhundert bewältigen wollen. Schau Dir doch den zentralistischen Irrsinn in der Sowjetunion, in der DDR und im Tausendjährigen Reich an - und: Existieren die noch? Auch China wird es nicht besser ergehen, und auch in Frankreich beginnt es den Leuten langsam zu dämmern, dass sie mit ihrer zentralistischen Scheuklappen-Ideologie auch nicht mehr viel länger weiterkommen - Frankreich ist das einzige Land in Europa, das die Regionalsprachen- und Minderheitenschutz-Charta des Europarats noch nicht anerkennt, und welches ist das europäische Land mit den meisten Minderheitenkonflikten in Europa: Du erahnst es sicher - Frankreich, die Hochburg der Zentralisten, die immer noch nicht kapieren wollen, dass sie ihren Minderheiten (Bretonen, Basken, Katalonen im Roussillon, Korsen, Nizza-Italiener, Elsässer, Niederlothringer, Westflamen) ihre eigene Identität und Autonomie nicht bis in alle Ewigkeit verweigern können.
Und dann kommst Du mit Deinem Loblied auf den Zentralismus!
Aber ich bin vielleicht auch selbst mit schuld daran, denn ich habe noch nicht klar erläutert, was mir vorschwebt, nämlich kein föderalistischer Staatenbund wie den Deutschen Bund von 1815 - 1866, sondern eine Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG), die sich auf die gemeinsame deutsche Sprache stützt und die einem Bundestaat näher ist als einem Staatenbund - im Einzelnen: Die deutschen und die österreichischen Bundesländer, die autonome deutschsprachige Gemeinschaft Bozen-Südtirol, das Fürstentum Liechtenstein, die deutschsprachigen schweizer Kantone, die deutschsprachigen, mittlerweile Minderheiten im Elsass und in Niederlothringen, Letzebürg/Luxemburg und die verfassungsrechtlich anerkannte deutschsprachige Gemeinschaft in (Ost-)Belgien kommen dafür in Betracht. Sie bilden die ZEG und beteiligen sich an ihr, soweit sie es in freier und demokratischer Entscheidung (!) wollen. Eine ZEG wird zur Pflege und Verteidigung der deutschen Sprache (z.B. in Minderheitsgebieten) gegründet. Soweit durchsetzbar, können die sprachlich begründeten Zuständigkeiten später schrittweise auf andere der Sprache nächstliegende Gebiete wie Kultur, Bildung usw. ausgedehnt werden. Die Gemeinschaft hat Zuständigkeiten nur, soweit sie ihr in einem Verfassungskatalog ausdrücklich zugestanden werden. Für alles andere, was nicht in diesem Katalog steht, bleiben die Mitgliedsstaaten und -gemeinschaften allein zuständig. Diese Grundregel gilt ja auch bisher schon in den Verfassungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist der markanteste Ausdruck des so genannten mitteleuropäischen Föderalismus, der ein Gleichgewicht zwischen überregionalen, regionalen und örtlichen Zuständigkeiten schafft. Es gibt keine einzige Hauptstadt, sondern die verschiedenen Staatsorgane sind auf verschiedene Städte in dieser Gemeinschaft verteilt (ist ja auch in der EU so).
So, mehr als diese Grundlagen kann ich in diesem Rahmen nicht vermitteln. Jetzt ist die Armee der Kritiker dran!
Karl Kraus, Werner Schneyder, Gustav Mahler... jaja, da hast aber noch den Freud-Sigi mit seinen Sagern vergessen :fizeig::haha:
Und das:
"So lange der Oesterreicher Bier und Würstel hat, revoltirt er nicht" hat der Ludwig van sicher nicht gesagt!:basta:
revoltirt ist kein Schreibfehler von mir, es ist aus alter Zeit.
iglaubnix+2fel
02.12.2012, 17:21
revoltirt ist kein Schreibfehler von mir, es ist aus alter Zeit.
Ahaaa? Kann ich leider nicht finden!
Du hast Dich mir gegenüber so viel jünger gemacht? Du bist seinerzeit durch die Thür des Klassenzimmers fürbass zu Deinem Pult geschritten?
http://deutsche-rechtschreibung.org/schreibweise/revoltieren
Ahaaa? Kann ich leider nicht finden!
Du hast Dich mir gegenüber so viel jünger gemacht? Du bist seinerzeit durch die Thür des Klassenzimmers fürbass zu Deinem Pult geschritten?
http://deutsche-rechtschreibung.org/schreibweise/revoltieren
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=%22so%20lange%20der%20oesterreicher%20bier%20und %20w%C3%BCrstel%20hat%2C%20revoltirt%20er%20nicht% 22%20-%20ludwig%20van%20beethoven&source=web&cd=3&cad=rja&sqi=2&ved=0CD0QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.univie.ac.at%2Felib%2Findex.p hp%3Ftitle%3DLiteratur%3AZitate_rund_um_Oesterreic h&ei=sJy7UNEehqTgBPrngYgH&usg=AFQjCNHkzYbr4Ny7D8gu9Ms4RG67QeQG7Q
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=zitate%20von%20ludwig%20van%20beethoven&source=web&cd=2&cad=rja&sqi=2&ved=0CDIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.bk-luebeck.eu%2Fzitate-beethoven.html&ei=eZ27ULvsI-am4AS6-IDoBw&usg=AFQjCNGqtsNMrcJmRGS85Hlc_kv4_AnSRA
Der erste Link wegen der Rechtschreibung (Universität)
Der zweite wegen dem Urheber (Beethoven)
iglaubnix+2fel
02.12.2012, 20:24
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=%22so%20lange%20der%20oesterreicher%20bier%20und %20w%C3%BCrstel%20hat%2C%20revoltirt%20er%20nicht% 22%20-%20ludwig%20van%20beethoven&source=web&cd=3&cad=rja&sqi=2&ved=0CD0QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.univie.ac.at%2Felib%2Findex.p hp%3Ftitle%3DLiteratur%3AZitate_rund_um_Oesterreic h&ei=sJy7UNEehqTgBPrngYgH&usg=AFQjCNHkzYbr4Ny7D8gu9Ms4RG67QeQG7Q
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=zitate%20von%20ludwig%20van%20beethoven&source=web&cd=2&cad=rja&sqi=2&ved=0CDIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.bk-luebeck.eu%2Fzitate-beethoven.html&ei=eZ27ULvsI-am4AS6-IDoBw&usg=AFQjCNGqtsNMrcJmRGS85Hlc_kv4_AnSRA
Der erste Link wegen der Rechtschreibung (Universität)
Der zweite wegen dem Urheber (Beethoven)
Danke, vergelts Odin!:appl:
umananda
03.12.2012, 08:29
Und in welchem Land ist es letztendlich eine liebe Tradition geworden, auf das eigene Nest voller Liebe und Hingebung Schmutz zu werfen. Das gibt es nur in Österreich.
Werner Schwab ... Die Griechenseuch auf dich, du Fürstenbastard mit dem Rindfleischhirn ...
Servus umananda
iglaubnix+2fel
03.12.2012, 08:49
Und in welchem Land ist es letztendlich eine liebe Tradition geworden, auf das eigene Nest voller Liebe und Hingebung Schmutz zu werfen. Das gibt es nur in Österreich.
Werner Schwab ... Die Griechenseuch auf dich, du Fürstenbastard mit dem Rindfleischhirn ...
Servus umananda
Das stimmt schon irgendwie, ist aber nicht teuer.
Die Deutschen jedoch schmeißen, jetzt schon in schlechter Tradition und kaum aus Liebe,--->
GELD AUS dem Nest nach---> Israel!
Senator74
03.12.2012, 09:00
Servus umananda
Peter Handke: Die Publikumsbeschimpfung Sprechstück in 1 Akt, 1966 in Frankfurt/M uraufgeführt.
Und würde eine Fee zu mir kommen und ich hätte 2 Wünsche , ein Wunsch wäre das die Deutschsprachigen Völker in einem Zentralstaat ihre wahre Stärke endlich der Welt auf die Schnauze Hauen !!!
*seid
Du bist bestenfalls a Tschusch, aber sicher kein Germane.
Brotzeit
03.12.2012, 15:31
Apropos "Österreicher" ....
Klopft ein LKW - Fahrer aus Österreich an den Wohnwagen einer Nutte
Sie: "Komm ´rein!"
Er tritt ein und sagt:"Ich hab ´aber nur 10 Euro!"
Sie:"Dafür gibt ´s nur Handentspannung hinterm Wohnwagen!"
Er geht und klopft nach 10 Minuten wieder an Tür vom Wohnwagen.
Sie fraht verärgert:"Was wilst Du noch?"
Er:"Bezahlen!" ....
Deutscher Humor, unlustig.
Senator74
03.12.2012, 16:00
Nicht nur unlustig, sondern :wähhhhhhhhhhh!!!http://www.politikforen.net/images/smilies/heul_doch.gif
Senator74
03.12.2012, 16:03
*seid
Du bist bestenfalls a Tschusch, aber sicher kein Germane.
Vielleicht ein "Marmeladinger"??
Nicht nur unlustig, sondern :wähhhhhhhhhhh!!!http://www.politikforen.net/images/smilies/heul_doch.gif
Merkels Visage ist eigentlich die fleischgewordene Inkarnation, der toitschen Unlustigkeit.
Vielleicht ein "Marmeladinger"??
Höchstens ein Zugereister solcher.
Senator74
03.12.2012, 16:10
Höchstens ein Zugereister solcher.
Jo, des kummt scho amoi vur!
Man merkt dass du keine Ahnung hast.
Es gibt (kaum) Österreicher die für ein Butterbrot in dieser Branche arbeiten wollen.
iglaubnix+2fel
03.12.2012, 17:30
Es gibt (kaum) Österreicher die für ein Butterbrot in dieser Branche arbeiten wollen.
Sieh an:? Was Du nicht alles weißt!:auro:
umananda
03.12.2012, 21:06
Peter Handke: Die Publikumsbeschimpfung Sprechstück in 1 Akt, 1966 in Frankfurt/M uraufgeführt.
Peter Handkes "Publikumsbeschimpfung" ist aber nicht explizit auf Österreich ausgerichtet.
Servus umananda
Senator74
03.12.2012, 21:15
Peter Handkes "Publikumsbeschimpfung" ist aber nicht explizit auf Österreich ausgerichtet.
Servus umananda
Explizit nicht...aber man braucht kein Kriminal-Kommissar zu sein, um es zu deuten....
Soso, und wer arbeitet bei LKW-Walter oder bei Augustin?
Richtig, vorwiegend Österreicher. Und das für Hungerlöhne!
Selbst bei Hindelang haben überwiegend Österreicher malocht.
Junge, Du hast keine Ahnung von der Branche.
Brotzeit
03.12.2012, 22:05
Deutscher Humor, unlustig.
Österreicher haben noch nie Humor verstanden ....
Brotzeit
03.12.2012, 22:07
Deshalb sitzen bei österreichischen LKW auch keine Össies am Steuer ....
Brotzeit
03.12.2012, 22:09
Weiß Du was eine PMC ist und eine MRN ?
Fluchtachterl
03.12.2012, 22:26
Merkels Visage ist eigentlich die fleischgewordene Inkarnation, der toitschen Unlustigkeit.
A Tuttlwalli im Hosenanzug, a Graus, a Graus!
Dardonthinis
04.12.2012, 08:59
Da muss ich Dir allerdings recht geben! Wenn ich diese Type nur schon sehe, verzerren sich unwillkürliche auch meine Gesichtszüge - aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn ihre Politik nicht genau so wäre wie ihr Gesicht :kotz:(Stichworte "Marktkonforme Demokratie", (in der Politik) "auf Sicht fahren" = kein Konzept, keine Vision und schon gar keinen Humor zu haben).
Dardonthinis
04.12.2012, 09:33
Da kann man mal die Hirnrissigkeit, aber am Ende auch die Gefährlichkeit von Vorstellungen erkennen, die sich auf rassische Eigenschaften stützen.
Die deutsche Sprache ist eine germanische Sprache, richtig! Aber selbst sie ist schon lange mit lateinischen, französischen und anderen Fremdwörtern durchsetzt und leidet außerdem unter einer Fachbegriffs- und Bürokratensprachschwemme, durch die ein tiefer Graben durch die Bevölkerung gezogen wird.
Richtig ist auch, dass das, was heute den deutschen Sprachraum ausmacht, in der Völkerwanderung von germanischen Stämmen majorisiert wurde, im Norden, woher sie kamen, natürlich viel stärker als im Süden - das kann man ja heute noch erkennen. Aber die Germanen trafen ja damals nicht auf einen menschenleeren Raum, sondern im Süden auf zahlreiche ebenfalls eingewanderte Romanen. Das kann man z.B. in meiner Heimat, der Oberrheinebene und im Schwarzwald, klar erkennen: Während in der Rheinebene, in die damals die Alemannen einzogen, auch heute noch die "Germanen" überwiegen, überwiegen in den Schwarzwaldtälern ebenso noch immer die Nachfahren der "Romanen" mit einem deutlich größeren Anteil an Braun- und Dunkeläugigen und -haarigen.
Als lang vorher das Römische Reich nach Mitteleuropa griff, trafen die Einwanderer aus dem Süden auf die Kelten, und als diese eingewandert waren, hatten sie die Nachfahren der verschiedenen vorgeschichtlichen Kulturen angetroffen. Klar, deren Zahl war sehr gering. Aber die Veränderungen hörten ja mit der Völkerwanderung nicht auf. Zu Beginn des Mittelalters wanderten von Osten die Slawen ein und stießen bis an die Elbe vor und zerstörten sogar das germanische "Haithabu" im heutigen Schleswig. Als dann vom 10.-13. Jahrhundert die deutsche Ostkolonisation stattfand, wurden die Slawen und anderen Völkerschaften nicht verdrängt, sondern assimiliert, wodurch sich der Genpool der Gesamtbevölkerung wiederum änderte. Vom späten Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert wanderten im Süden lange vor den Gastarbeitern wiederum zahlreiche Italiener für Eisenbahn- und andere Bauprojekte ein, und als 1871 das deutsche Kaiserreich aus der Taufe gehoben worden war, wanderten aus den damaligen preußischen Ostgebieten massenweise Polen ins Ruhrgebiet ein, was man noch heute an zahlreichen, zwar eingedeutschten, aber leicht identifizierbaren Familiennamen erkennen kann. Na, und was dann nach dem Zweiten Weltkrieg im Hinblick auf Gastarbeiter und Familiennachzöglinge geschah, brauche ich ja nicht näher zu erläutern.
Die entsprechenden Entwicklungen in Österreich und in der Schweiz sind mir nicht so geläufig, ergeben aber sicher auch kein anderes, eher noch verstärktes Gesamtbild.
Infolge dessen hat man kürzlich festgestellt, dass in Süddeutschland der "germanische" Anteil am Genpool der Gesamtbevölkerung teilweise bei nur einem Drittel liegt (zu Deiner Beruhigung: Ich bin dunkelblond und blauäugig - wie sieht es denn damit bei Dir aus?); das dürfte in Österreich und in der Schweiz wohl auch nicht anders sein. Ist also nichts mit Deinem germanischen Groß-Zentralstaat, oder?
In diesem Zusammenhang habe ich mich schon oft darüber gewundert, warum ausgerechnet Hitler und Goebbels ein germanisches Großreich aufbauen wollten, wo sie doch beide nach rassischen Gesichtspunkten alles andere als Germanen waren, Goebbels mit seinem Klumfuß hätte ja eigentlich bei strengem Anwenden der Rassegesetze der Euthanasie zugeführt werden müssen!
Das einzige, was an Gemeinsamkeiten der Staaten und Gemeinschaften des deutschen Sprachraums für dessen näheres Wiederzusammenführen in Betracht kommt, ist die Sprache, und daran kannst Du auch mit noch so markigen Wörtern überhaupt nichts ändern!
iglaubnix+2fel
04.12.2012, 09:59
Da kann man mal die Hirnrissigkeit, aber am Ende auch die Gefährlichkeit von Vorstellungen erkennen, die sich auf rassische Eigenschaften stützen.
Die deutsche Sprache ist eine germanische Sprache, richtig! Aber selbst sie ist schon lange mit lateinischen, französischen und anderen Fremdwörtern durchsetzt und leidet außerdem unter einer Fachbegriffs- und Bürokratensprachschwemme, durch die ein tiefer Graben durch die Bevölkerung gezogen wird.
Richtig ist auch, dass das, was heute den deutschen Sprachraum ausmacht, in der Völkerwanderung von germanischen Stämmen majorisiert wurde, im Norden, woher sie kamen, natürlich viel stärker als im Süden - das kann man ja heute noch erkennen. Aber die Germanen trafen ja damals nicht auf einen menschenleeren Raum, sondern im Süden auf zahlreiche ebenfalls eingewanderte Romanen. Das kann man z.B. in meiner Heimat, der Oberrheinebene und im Schwarzwald, klar erkennen: Während in der Rheinebene, in die damals die Alemannen einzogen, auch heute noch die "Germanen" überwiegen, überwiegen in den Schwarzwaldtälern ebenso noch immer die Nachfahren der "Romanen" mit einem deutlich größeren Anteil an Braun- und Dunkeläugigen und -haarigen.
Als lang vorher das Römische Reich nach Mitteleuropa griff, trafen die Einwanderer aus dem Süden auf die Kelten, und als diese eingewandert waren, hatten sie die Nachfahren der verschiedenen vorgeschichtlichen Kulturen angetroffen. Klar, deren Zahl war sehr gering. Aber die Veränderungen hörten ja mit der Völkerwanderung nicht auf. Zu Beginn des Mittelalters wanderten von Osten die Slawen ein und stießen bis an die Elbe vor und zerstörten sogar das germanische "Haithabu" im heutigen Schleswig. Als dann vom 10.-13. Jahrhundert die deutsche Ostkolonisation stattfand, wurden die Slawen und anderen Völkerschaften nicht verdrängt, sondern assimiliert, wodurch sich der Genpool der Gesamtbevölkerung wiederum änderte. Vom späten Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert wanderten im Süden lange vor den Gastarbeitern wiederum zahlreiche Italiener für Eisenbahn- und andere Bauprojekte ein, und als 1871 das deutsche Kaiserreich aus der Taufe gehoben worden war, wanderten aus den damaligen preußischen Ostgebieten massenweise Polen ins Ruhrgebiet ein, was man noch heute an zahlreichen, zwar eingedeutschten, aber leicht identifizierbaren Familiennamen erkennen kann. Na, und was dann nach dem Zweiten Weltkrieg im Hinblick auf Gastarbeiter und Familiennachzöglinge geschah, brauche ich ja nicht näher zu erläutern.
Die entsprechenden Entwicklungen in Österreich und in der Schweiz sind mir nicht so geläufig, ergeben aber sicher auch kein anderes, eher noch verstärktes Gesamtbild.
Infolge dessen hat man kürzlich festgestellt, dass in Süddeutschland der "germanische" Anteil am Genpool der Gesamtbevölkerung teilweise bei nur einem Drittel liegt (zu Deiner Beruhigung: Ich bin dunkelblond und blauäugig - wie sieht es denn damit bei Dir aus?); das dürfte in Österreich und in der Schweiz wohl auch nicht anders sein. Ist also nichts mit Deinem germanischen Groß-Zentralstaat, oder?
In diesem Zusammenhang habe ich mich schon oft darüber gewundert, warum ausgerechnet Hitler und Goebbels ein germanisches Großreich aufbauen wollten, wo sie doch beide nach rassischen Gesichtspunkten alles andere als Germanen waren, Goebbels mit seinem Klumfuß hätte ja eigentlich bei strengem Anwenden der Rassegesetze der Euthanasie zugeführt werden müssen!
Das einzige, was an Gemeinsamkeiten der Staaten und Gemeinschaften des deutschen Sprachraums für dessen näheres Wiederzusammenführen in Betracht kommt, ist die Sprache, und daran kannst Du auch mit noch so markigen Wörtern überhaupt nichts ändern!
Deine ganze alberne Suada hättest Du Dir sparen können, so Du Dir ein Taschen-® NASOMETER bei mir ausgeliehen, die Betriebsanleitung genau studiert und einen Anwendungsrundgang in der Dir nächstliegenden Großstadt gemacht hättest! :fizeig:
Was an einem Heidi Klumfuß rassisch auszusetzen wäre, ist mir rätselhaft:?
Vorwiegend Rumänen, Bulgaren und Serben.
Eine Firma, eine ziemlich große hat sich darauf spezialisiert seine LKWs zu "verleihen"
und auch gleich die Touren anzubieten.
Ein verlockendes Angebot mit eindeutigem Ausgang.
Der Chauffeur braucht das verdiente Geld um Wartung, Sprit und Leasingraten zu bezahlen,
die Steuern und Abgaben abzuführen und natürlich die Vermittlungsprovision für den "Verleiher".
Die Fahrer sind für mich Scheinselbstständige Sklaven.
Wenn sie abends am Rastplatz zusammen stehen könnte man meinen eine Versammlung
der Mitglieder der Wirtschaftskammer findet statt.
Ein großteil der Transport-Branche hat aus Wettbewerbsgründen ihre LKW im Ausland angemeldet,
natürlich die Fahrer mit dem billigeren KV eingestellt.
Viele Unternehmer sind mit dieser Situation nicht zufrieden,
aber wer überleben will muss diesen Schritt setzen.
Ein guter Freund von mir hat 33 LKW für den Fernverkehr laufen.
25 davon werden von Rumänen kutschiert, 5 von Österreichern und der Rest von Yugos.
Deshalb sitzen bei österreichischen LKW auch keine Össies am Steuer ....
Ich will kein Spielverderber sein:
Weißt Du, wie man nen Österreicher das Leben rettet? Nein! Gott sei dank!
Brotzeit
04.12.2012, 12:20
Ich will kein Spielverderber sein:
Weißt Du, wie man nen Österreicher das Leben rettet? Nein! Gott sei dank!
Ein Menschen rette ich jederzeit vor dem Tod ; aber nachdem ich in Österreich aufgrund von angeblich geschätzten (!) 25 cm über der weissen Parklinie von den Össie-Bullen angemacht wurde, nachdem die beiden Fahrzeuge rechts und links neben mir weggefahren waren ..... ........ :irre:
Einst sind wir wegen den Österreichern in den WW1 gezogen ;
dann hat uns ein Österreicher den WW2 beschehrt und dann zocken sie noch die deutschen Touries ab ?
"Österreich? Nein Danke!"
Ein Menschen rette ich jederzeit vor dem Tod ; aber nachdem ich in Österreich aufgrund von angeblich geschätzten (!) 25 cm über der weissen Parklinie von den Össie-Bullen angemacht wurde, nachdem die beiden Fahrzeuge rechts und links neben mir weggefahren waren ..... ........ :irre:
dann hat uns ein Österreicher den WW2 beschehrt und dann zocken sie noch die deutschen Touries ab ?
Lieber Brotzeit,
in einem Punkt muss ich dir zustimmen,
die Polizei hat es sich zum Sport gemacht,
alles was aus Deutschland kommt das Leben schwer zu machen.
Das ist Rassismus.
Willst Du damit zu erkennen geben, dass Ihr selbst sowas auch nicht auf die Reihe kriegt ?
Ps.: Nicht der Tod des Thronfolgers war die Auslösung des WK I, sondern die Strafexpedition wegen der serbischen Vertuschung der Ermittlungen gegen den/die Attentäter.
(Dem K.u.K Diplomaten wurde einfach die Einsicht in Polizeiakten verweigert.)
Senator74
04.12.2012, 15:23
Österreicher haben noch nie Humor verstanden ....
Deswegen nennen österreichische Kabarettisten Mainz auch die Sahelzone des deutschen Humors...
fgfgfg
Dardonthinis
05.12.2012, 09:01
Deine ganze alberne Suada hättest Du Dir sparen können, so Du Dir ein Taschen-® NASOMETER bei mir ausgeliehen, die Betriebsanleitung genau studiert und einen Anwendungsrundgang in der Dir nächstliegenden Großstadt gemacht hättest! :fizeig:
Was an einem Heidi Klumfuß rassisch auszusetzen wäre, ist mir rätselhaft:?
Arme Sau, weißt Dir nicht mehr anders zu helfen als durch so einen Stuss, der kein einziges Wort zur Sache enthält.
Es ist typisch für Schwarz-Weiß-Roboter, dass bei ihnen eine Ausklink-Automatik ausgelöst wird, sobald sie sich mit differenzierten Gedanken und Texten auseinandersetzen müssen.:stecks dir:
Dardonthinis
05.12.2012, 09:50
erfolgreich aufgestellt,
Die gemeinsame Mitgliedschaft in der Union hat uns sowieso sehr eng verbunden.
Ist ja gut; wir haben's jetzt langsam kapiert, dass Österreich ein tolles Land ist:isgut:
Genau deshalb soll es sich ja beteiligen, wenn's drum geht, aus den deutschsprachigen Staaten und Gemeinschaften eine Zentraleuropäische Gemeinschaft aufzubauen, und Österreich wäre maßgeblich daran beteiligt - müsstest Dich halt mal objektiv und unvoreingenommen mit dem Konzept befassen und nicht gleich wie einer der vielen Abgrenzungsneurotiker reagieren.:hsl:
Ist ja gut; wir haben's jetzt langsam kapiert, dass Österreich ein tolles Land ist:isgut:
Genau deshalb soll es sich ja beteiligen, wenn's drum geht, aus den deutschsprachigen Staaten und Gemeinschaften eine Zentraleuropäische Gemeinschaft aufzubauen, und Österreich wäre maßgeblich daran beteiligt - müsstest Dich halt mal objektiv und unvoreingenommen mit dem Konzept befassen und nicht gleich wie einer der vielen Abgrenzungsneurotiker reagieren.:hsl:
Ich habe schon einmal meine Gedanken bzgl. einer Verschränkung der mitteleuropäischen Länder zu Papier gebracht.
Es wäre natürlich eine gute Sache wenn Österreich u. Deutschland mit einer Stimme sprechen würde.
Ich beziehe mich auf die Union.
Ich fände es sehr sinnvoll wenn in der Union Länder Allianzen bilden, mit einer Stimme sprechen und einen gemeinsamen Kommissar schicken.
Zum Beispiel:
Die Skandinavischen und Baltischen Länder Schweden, Finnland, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen.
Die Iberische Halbinsel Spanien, Portugal.
Zentraleuropa: Deutschland, Österreich, Italien, Tschechien, Slowakei, Ungarn.
Westeuropa: Frankreich und die Benelux-Staaten
und Südosteuropa.....
Wäre ein interessanter Ansatz.
iglaubnix+2fel
05.12.2012, 14:57
Arme Sau, weißt Dir nicht mehr anders zu helfen als durch so einen Stuss, der kein einziges Wort zur Sache enthält.
Es ist typisch für Schwarz-Weiß-Roboter, dass bei ihnen eine Ausklink-Automatik ausgelöst wird, sobald sie sich mit differenzierten Gedanken und Texten auseinandersetzen müssen.:stecks dir:
Besser Schwarz-Weiß-Ausklink-Automatik:D, als grün/rote Plapperei!:aggr:
Dardonthinis
05.12.2012, 23:02
Ich habe schon einmal meine Gedanken bzgl. einer Verschränkung der mitteleuropäischen Länder zu Papier gebracht.
Es wäre natürlich eine gute Sache wenn Österreich u. Deutschland mit einer Stimme sprechen würde.
Ich beziehe mich auf die Union.
Ich fände es sehr sinnvoll wenn in der Union Länder Allianzen bilden, mit einer Stimme sprechen und einen gemeinsamen Kommissar schicken.
Zum Beispiel:
Die Skandinavischen und Baltischen Länder Schweden, Finnland, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen.
Die Iberische Halbinsel Spanien, Portugal.
Zentraleuropa: Deutschland, Österreich, Italien, Tschechien, Slowakei, Ungarn.
Westeuropa: Frankreich und die Benelux-Staaten
und Südosteuropa.....
Wäre ein interessanter Ansatz.
Dass Italien einer zentraleuropäischen Allianz und die Benelux-Staaten einer westeuropäischen Allianz angehören sollen, kommt mir nicht erstrebenswert vor.
Die von mir angestrebte Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG) soll sich auf die gemeinsame deutsche Sprache stützen und demnach folgende Staaten und Gemeinschaften umfassen: Die deutschen und die österreichischen Bundesländer, die autonome deutschsprachige Gemeinschaft Bozen-Südtirol, Liechtenstein, die deutschsprachigen Kantone der Schweiz, Elsass, den deutschsprachigen Teil Niederlothringens, Letzebürg/Luxemburg einschließlich des Gebiets um Arel (Arlon) und die in Belgien verfassungsrechtlich anerkannte Deutschsprachige Gemeinschaft in den Gebieten um Eupen und St. Vith.
Für die EU sieht dieses Konzept auch vor, dass die heutigen Nationalstaaten schrittweise durch "Mittelstufen-Bündnisse" oder "-Föderationen" ersetzt werden.
Aber trotzdem finde ich Deine Ideen sehr interessant und zukunftsträchtig! Könntest Du von Deinen zu Papier gebrachten Gedanken mal 'was 'rüber wachsen lassen?:hsl:
Dardonthinis
05.12.2012, 23:06
Besser Schwarz-Weiß-Ausklink-Automatik:D, als grün/rote Plapperei!:aggr:
Wie kommst Du auf "grün/rot"? Es ist das erste Mal, dass mir unterstellt wird, mit dieser Richtung zu sympathisieren. Bisher wurde mir in anderen Foren schon vorgeworfen, einen "platten Sozialismus" anzustreben, aber auch, ein Nazi zu sein.:?
iglaubnix+2fel
06.12.2012, 06:17
Wie kommst Du auf "grün/rot"? Es ist das erste Mal, dass mir unterstellt wird, mit dieser Richtung zu sympathisieren. Bisher wurde mir in anderen Foren schon vorgeworfen, einen "platten Sozialismus" anzustreben, aber auch, ein Nazi zu sein.:?
Alle sind selbstverständlich auch Nazis, außer Mutti!:haha:
Dass Italien einer zentraleuropäischen Allianz und die Benelux-Staaten einer westeuropäischen Allianz angehören sollen, kommt mir nicht erstrebenswert vor.
Die von mir angestrebte Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG) soll sich auf die gemeinsame deutsche Sprache stützen und demnach folgende Staaten und Gemeinschaften umfassen: Die deutschen und die österreichischen Bundesländer, die autonome deutschsprachige Gemeinschaft Bozen-Südtirol, Liechtenstein, die deutschsprachigen Kantone der Schweiz, Elsass, den deutschsprachigen Teil Niederlothringens, Letzebürg/Luxemburg einschließlich des Gebiets um Arel (Arlon) und die in Belgien verfassungsrechtlich anerkannte Deutschsprachige Gemeinschaft in den Gebieten um Eupen und St. Vith.
Für die EU sieht dieses Konzept auch vor, dass die heutigen Nationalstaaten schrittweise durch "Mittelstufen-Bündnisse" oder "-Föderationen" ersetzt werden.
Aber trotzdem finde ich Deine Ideen sehr interessant und zukunftsträchtig! Könntest Du von Deinen zu Papier gebrachten Gedanken mal 'was 'rüber wachsen lassen?:hsl:
Derartige Konföderationen sind immer schon ein Feind der freien Völker gewesen.
Und wo ordnest Du dich selbst ein ?
Du möchtest Sprachengemeinschaften als Interessensgruppen gebildet wissen.
Ich bin daher eher für die Art von Allianz wie vorher beschrieben.
Man kann nicht andere Staaten nach Sprachen teilen, das würde unweigerlich zu Konflikten führen.
Allerdings das Selbstbestimmungsrecht zu ihrem Recht verhelfen, das unterstütze ich schon.
Ich glaube wenn man mehrere große Einheiten bildet, also Mittel-, West-, Süd-, Südost- und Nordeuropa,
wär eine Lenkbarkeit wohl leichter. Natürlich müssten sich diese Verbindungen einig sein, gut zusammen passen
und mit einer Stimme sprechen.
Dardonthinis
07.12.2012, 21:53
Und wo ordnest Du dich selbst ein ?
"Radikale" (nicht bürgerliche) Mitte, Solidarität statt Kapitalismus -> Grundsatz-Organisation für Demokratie und Solidarität (GDS) -> www.gds-zukunftsforum.de (http://www.gds-zukunftsforum.de)
KURZÜBERSICHT:
Fundamentalnormen:
1. Ausrichtung des politischen Zusammenlebens auf eine “radikale Mitte” im Sinn des Vorrangs der Politik im öffentlichen Zusammenleben, in das sich alle Teilbereiche, auch die Wirtschaft, einordnen müssen.
2. Verwirklichen und Verteidigen der Verfassungsgrundlagen:
a. Achten und Schutz der Würde des Menschen, der Grund- und Menschenrechte sowie des friedlichen Zusammenlebens der Völker und Staaten,
b. Nichtzulassen von Antisemitismus, anderen Formen des Rassismus oder von Fremdenfeindlichkeit,
c. Verteidigen und Erhalten der Grundsätze der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und Gewaltlosigkeit, der Gewaltenteilung, der Subsidiarität und der Bundesstaatlichkeit,
d. Erhalten der natürlichen, wirtschaftlichen und sozialen Lebensgrundlagen, vor allem in Gestalt des Grundsatzes (“Solidarität statt Kapitalismus”)
Naturschutz, Landwirtschaft und Lebensmittel:
3. Gewährleisten und Vorrang des Schutzes der natürlichen Lebensgrundlagen, vor allem der Artenvielfalt.
4. Weitestmögliches Vermindern des Flächenverbrauchs.
5. Landwirtschaft und Lebensmittel-Versorgung so naturnah, unverfälscht, heimisch (lokal und regional) wie möglich (allgemeines Reinheits-, Natürlichkeits- und Regionalitätsgebot).
6. Verbot von Gentechnik und systematischem Hormon- und Antibiotika-Einsatz in der Lebensmittel-Erzeugung.
7. Auflösen bzw. Verhindern von Größen und Strukturen der landwirtschaftlichen Betriebe, die den Erfordernissen des Naturschutzes zuwider laufen.
8. Verbot von Patenten und anderen Schutzrechten für menschliche Genstrukturen, Tiere und Pflanzen.
9. Verbot des Überfischens der Meere und der Jagd auf Wale und auf alle vom Aussterben bedrohten Tierarten.
10. Beenden und Sanieren der Plastikmüll-Verseuchung von Meeren und anderen Gewässern sowie des Verbringens von Müll ins Ausland, soweit er dort nicht dem Wiederverwenden zugeführt wird.
Energie-Erzeugung und -Versorgung:
11. Vollständiges Umstellen der Energieerzeugung und -versorgung auf erneuerbare Energien im Rahmen eines gegliederten Systems aus Sonnen-, Wasser-, Wind- und anderen Strömungsenergien (u. a. großtechnischer Einsatz von Strom aus Wasserkraft in Norwegen), Energie aus Erdwärme (soweit gefahrlos erschließbar), Kraft-Wärme-Kopplungen, Biomasse und Methangas-Erzeugung sowie aus einem Speichersystem unter Einbeziehen von Autobatterien und von Pumpspeicher-Systemen zum Auffangen erzeugter Stromüberschüsse, um auch Stromerzeugungslücken und -verbrauchsspitzen zu überbrücken.
12. Schnellstmögliches Beenden des Nutzens der Atomenergie bei gleichzeitigem Auferlegen der vollständigen Kostentragung der Atomkraftwerk-Betreiber für das Entsorgen des Atommülls sowie der Haftungsübernahme für Schadensfälle.
13. Aufbauen von Energieverwendungsketten, vor allem durch das Nutzen biologischer Abbauprozesse und von Abwärme sowie durch den Einsatz von Wärmepumpen, Wärmetauscher-Systemen und Brennstoffzellen.
14. Umstellen der Energieerzeugung und -Versorgung auf dezentrale Selbstversorgung, z.B. Blockheizkraftwerke, gegliederte Haus-, Straßen oder Ortsteilversorgung mit den jeweils am Besten geeigneten Energieträgern, z.B. Biomasse, Hackschnitzel und andere Holzabfälle sowie Brachholz (nachgewachsenes Holz aus Flurbrachen) und Grobschnitt..
Verkehrswesen:
15. Ersetzen kurzer und mittellanger Fluglinien durch Schnellbahn- bzw. Luftkissenboot-Systeme.
16. Vernetzen nicht weit voneinander entfernter Flughäfen durch Magnetbahn-Linien, um ausgeglichene Belastungsverhältnisse zu erreichen und Flughafen-Erweiterungen zu vermeiden.
17. Besteuern von Flugbenzin.
18. Großtechnischer Einsatz der Bahnverladung von Straßenfahrzeugen (Lkw. und Pkw.) im Verkehrswesen wie bisher schon in der Schweiz und im Eurotunnel zwischen Frankreich und England.
Wirtschaftsunternehmen:
19. Ausbau der Mitbestimmung der Arbeitnehmer bis hin zu paritätischer Mitbestimmung proportional zur Unternehmensgröße.
20. Entzerren der Einkommensstrukturen.
21. Einführen allgemeiner Mindestlöhne, dabei aber notwendigerweise gleichzeitiges Herstellen ausgeglichener Betriebs- und Unternehmensstrukturen, die die Existenz von Klein- und Mittelstandsunternehmen stärken und es ihnen damit erst ermöglichen, die Mindestlöhne zu erwirtschaften, und es größeren Unternehmen und anderen Konkurrenten verwehren, sich durch Personalabbau und Übernahme von Konkurrenten Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
22. Bindende Ertragsverwendungsgrundsätze für Wirtschaftsunternehmen mit Modernisierungs-, Arbeitsplatz- und Re-Investitionsvorrang
(z. B. durch zweckgebundene Betriebsfinanzierungskassen).
23. Aufbau eines genossenschaftlichen Wirtschaftssystems (“Solidarität statt Kapitalismus”) parallel zur herkömmlichen Wirtschaft.
24. Unterhalten dezentralisierter Systeme zur Selbsterzeugung und Direktversorgung sowie zur Selbstverwaltung (z.B. Hof- und Dorfläden) unter Einbeziehen von Lokal- oder Regionalwährungen oder geldunabhängiger Netzwerke auf der Grundlage von Gutschein-Systemen.
Volkswirtschaft:
25. Trennung von Staat und Wirtschaft bei gleichzeitigem Vorrang der öffentlichen Ordnung und ihrer Gesetze und anderen Regelungen.
26. Grundsätzliches Überlassen der Realwirtschaft an wirtschaftliche Freiheit und das Wechselspiel zwischen Angebot und Nachfrage (Marktwirtschaft) - jedoch Eingreifen von Gesellschaft und Staat, soweit die wirtschaftlichen Bedürfnisse der Menschen nicht erfüllt und die natürlichen und gesellschaftlichen Lebensgrundlagen beeinträchtigt werden.
27. Erhalten bzw. Wiederherstellen der sozialen Marktwirtschaft; hierzu Verdeutlichen und Berücksichtigen, dass sich Unternehmensfusionen bzw. -übernahmen und Marktwirtschaft in Wirklichkeit gegenseitig ausschließen und Maßnahmen, die zu Personalabbau führen, gleichbedeutend mit Kostenabwälzungen auf Sozialsysteme und Allgemeinheit sind, und Verbot von Leih- und Zeitarbeit und nicht voll sozialversicherter Beschäftigungsverhältnisse.
28. Verbot der Güter- und Waren-Obsoleszenz (Einbau verschleißfördernder oder -vortäuschender Bestandteile und Eigenschaften in die Verbrauchsgüter.
29. Anbinden wirtschaftlichen Wachstums an den tatsächlichen Bedarf an Gütern und Leistungen in der Realwirtschaft (Rohstoff- und Güterwirtschaft, Handel und Verkehr, Arbeit und Dienstleistungen) und Abkoppeln von rein finanzwirtschaftlichen Erfordernissen (indem z. B. zugelassen wird, dass Geld nicht ausschließlich realwirtschaftlichen Zwecken dient).
30. Verbot von Vermögensverschiebungen durch Geldmengen-Veränderungen.
31. Rückkoppeln der Finanzwirtschaft an die Realwirtschaft - Geld darf nicht mit Geld (durch reine Finanzgeschäfte ohne Bezug zur Realwirtschaft), sondern nur durch das Erbringen einer realwirtschaftlichen Leistung verdient werden.
32. Verdeutlichen und Umsetzen, dass es angesichts der fortschreitenden Rationalisierungen und Automatisierungen, durch die es schon längst und zunehmend leichter möglich ist, alles herzustellen und zu verteilen, was die Menschen brauchen, ohne dass diese dafür mehr als wenige Stunden am Tag arbeiten müssten, Not und lange Arbeitszeiten nur noch deshalb geben kann, weil die Wirtschaftsergebnisse nicht gerecht verteilt werden.
33. Abwehren aller Privatisierungs-, Öffentlichkeits-abbau- und Deregulierungsbestrebungen, die zum Entdemokratisieren und Kommerzialisieren des Gemeinwesens führen sowie kleineren und mittleren Wirtschaftsunternehmen den Schutz vor Konzernen und anderen Großunternehmen entziehen und sie ihnen damit ausliefern.
34. Gewährleisten der öffentlichen Kontrolle und des Erfüllens öffentlicher Aufgaben bei der Grundversorgung mit Wasser und Energie, Lebens- und Arzneimitteln, Post und Telekommunikation, Verkehrswegen und Personenverkehr, finanziellen Mitteln und öffentlichen Einrichtungen.
Grundversorgung:
35. Gewährleisten des Öffentlichkeitsgrundsatzes für die Grundversorgung mit
- Wasser und Energie,
- Arzneimitteln,
- Abfall- und Abwasserentsorgung,
- Post, Nachrichten, Telekommunikation, Rundfunk und anderen Medien,
- finanziellen Mitteln (z. B. durch Sparkassen und Genossenschaftsbanken),
- öffentlichen Einrichtungen (z. B. Post, Justiz, Rettungsdienste, Notfall- und Katastrophenhilfe, Krankenhäuser, Schulen);
36. Hierzu Unterbinden bzw. Rückgängigmachen vollständiger Privatisierungen bzw. vollständiger Unterwerfungen unter Marktgesetze und Wirtschaftlichkeitsgrundsatz - zumindest Gewährleisten eines Nebeneinanders öffentlicher und privater Unternehmen sowie ihrer öffentliche Kontrolle und des Erfüllens ihrer Aufgaben.
37. Im Zuge dessen besondere Aufmerksamkeit und Fürsorge für die Bedürfnisse älterer und gebrechlicher Menschen, Behinderter, von Familien mit Kindern und der Bewohner von Außenstadtteilen und ländlichen Gebieten.
38. Verbot von Warenerzeugung, -handel und -verkauf
- unter Einsatz von Kinder- und Niedriglohn-Arbeit,
- unter menschenunwürdigen Arbeitszeiten und sonstigen Arbeitsbedingungen,
- zu Niedrigpreisen für Erzeuger und Hersteller,
und zwar sowohl bei heimischer als auch bei überregionaler und ausländischer Erzeugung und Verteilung.
Finanzwesen:
39. Drastisches Entforsten des Ausnahmentatbestandsdschungels im Steuerrecht (je weniger Steuerschlupflöcher es gibt, desto mehr Steuereinnahmen gibt es und desto mehr lassen sich die allgemeinen Steuersätze senken) und drastisches Vereinfachen der Steuer-gesetzgebung; Zusammenfassen aller Steuergesetze in einem übersichtlichen und verständlich ausformulierten Steuer-Gesetzbuch.
40. Niedrigere Mehrwertsteuern für Alltags- und Verbrauchsgüter, höhere für Luxusgüter.
41. Weitestmögliches Ersetzen der Einkommenssteuer durch die Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer.
42. Zulassungsvorbehalt für alle Finanzgeschäfte, die nicht zum Rückfluss von Geld in die Realwirtschaft führen (ähnlich wie beim Zulassen neuer Arzneimittel).
43. Wirksames Besteuern aller Geldbewegungen aus der Realwirtschaft heraus in die reine Finanzwirtschaft und innerhalb dieser (Finanztransaktionssteuer).
44. Strenges Trennen von Investitions- und Geschäftsbanken.
45. Anheben der Erbschafts- und Schenkungssteuer auf vergleichbare Höhe wie in den meisten anderen Ländern und Wiedereinführen einer Vermögenssteuer, besonders für Geldvermögen, zum Fördern des Re-Investitionseinsatzes von Geld in der Realwirtschaft.
Sozialwesen:
46. Einführen einer Bürgerversicherung, an der sich alle beteiligen, die Einkommen haben unabhängig davon, ob es sich um Arbeitnehmer, Selbständige oder Beamte bzw. ob es sich um Arbeitseinkommen oder Kapitalerträge bzw. sonstiges leistungsloses Einkommen handelt.
Bildungswesen:
47. Einführen einer kataloggebundenen, auf die Grundlagen beschränkten Verdrängungsgesetzgebung des Bundes gegenüber den Ländern.
48. Verpflichtung von Gesellschaft und Staat, wirtschaftliche und herkunftsbedingte Benachteiligungen von Eltern und Kindern im Schulwesen auszugleichen.
49. Verdeutlichen und Unterbinden schädlicher außerschulischer Medien- und sonstiger Kommunikationseinflüsse, besonders soweit sie die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen sowie Schule und Lehrstoffe in den Hintergrund drängen.
50. Drastische Detaillehrstoffentforstung im Schulwesen sowie Konzentration auf Grundlagen-, Verbund- und Zusammenhang-Wissen bzw. Anwendungsfertigkeiten, Simulationsprojekte im technischen und gesellschaftlichen Bereich; gleichzeitig Ausweiten des Lehrstoffs auf Lebensfertigkeiten, z.B. Fähigkeiten im Umgang mit Computern und Technik, im Umgang mit Behörden, im Gestalten der Ernährung, im Erhalten der Gesundheit, in der Fähigkeit zum Erkennen und Behandeln einfacher Krankheiten und Verletzungen, im Umgang mit schwierigen Erlebnissen und Lebenssituationen.
Kultur, Religion und Weltanschauung:
51. Trennung von Staat und Religion bzw. Weltanschauung bei gleichzeitigem Vorrang der öffentlichen Ordnung und ihrer Gesetze und anderen Regelungen, aber auch Gewährleisten der Religions- und Weltanschauungsfreiheit.
52. Beschränken von Religionen und Weltanschauungen auf das Ausüben ihres jeweiligen Bekenntnisses und auf Aktivitäten zum Verwirklichen ihrer Lehren und Grundsätze, z.B. in Gestalt sozialer Aktivitäten, für die erforderlichenfalls der Staat finanzielle Unterstützung gewährt; im Zuge dessen Abschaffen der Kirchensteuer, im Gegenzug zuschussweises Mitfinanzieren sozialer Aktivitäten von Kirchen und Hilfsorganisationen durch die öffentliche Hand.
53. Unterbinden religiös, weltanschaulich oder sonst begründeter Brauchtumsformen und -ausübungen, die zum Tod oder Körperverletzungen von Menschen führen; Zulassen von Ausnahmen nur hinsichtlich religiös oder weltanschaulich begründeter Brauchtumsausübungen, die nicht zum Tod führen und soweit sie von Volljährigen in unanfechtbar freiem Willensentschluss gewünscht werden.
54. Ersetzen nicht zentraler religiöser Feiertage durch staatliche Feiertage (z.B. Christi Himmelfahrt durch das Grundgesetz-Jubiläum am 23. Mai).
Rundfunk, Medien und Telekommunikation:
55. Übertragen der Grundsätze von Hygiene und Gesundheitsschutz vom körperlichen Bereich auf den psychologischen und persön-lichkeitsbildenden Bereich, d.h. auf Werbungs- und Medienkontrolle.
56. Bekämpfen von Militarisierungs-, Gewalt- und Waffenverherrlichungs-, Sexualisierungs- und Vulgarisierungstendenzen in den Medien.
57. Vorgehen gegen Analphabetisierungstendenzen vor allem in den Medien, z.B. gegen Tendenzen von Vereinfacherei, zu Verhaltensschablonen, irrealer Virtualisierung, Verbreiten archaischer Verhaltensweisen, Geistesfeindlichkeit, zum Überbetonen individueller Besonderheiten und Vereinzelungstendenzen, zum Anprangern und Denunzieren fehlerhafter Eigenschaften und Verhaltensweisen, zu Schub-laden- und Katalog-Denken als Grundursache von Rassismus und Extremismus.
58. Ausschließen des Verbreitens von Ideologien sowie Denk- und Verhaltensmustern gleich welcher Art und Herkunft, durch die die Grundrechte der Menschen, die Grundlagen des demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaats, die Gewaltenteilung und die natürlichen Lebensgrundlagen der Menschen gefährdet oder beeinträchtigt werden.
Verfassungsreform:
59. Zurückdrängen des Einflusses der politischen Parteien; Abschaffen des Fraktionszwangs.
60. Ändern des Wahlrechts zu Gunsten unabhängiger Kandidaten.
61. Abschaffen der Spendenmöglichkeit an die Parteien durch Wirtschaftsunternehmen und Interessenverbände.
62. Abschaffen der Wahlkampfkosten-Erstattung.
63. Verbot der Beschäftigung von Lobbyisten in den Abgeordneten- und Regierungsbüros.
64. Besetzen des Bundesrats nicht durch die Landesregierungen (Verstoß gegen die Gewaltenteilung), sondern durch die Landesparlamente.
65. Umbenennen des Bundesrats in Länderrrat.
66. Legitimation des Grundgesetzes durch eine Volksabstimmung.
Sprachpolitik:
67. Weiterentwickeln des Rats für deutsche Rechtschreibung zum Rat für die Deutsche Sprache (RDS), langfristig zur Zentraleuropäischen Gemeinschaft (ZEG) unter schrittweisem Ausweiten ihrer Zuständigkeiten über die Rechtschreibung hinaus auf die Pflege der gesamten deutschen Sprache und Kultur.
68. Beteiligung aller deutschen Sprachgruppen unabhängig davon, unter welcher staatlichen Hoheit sie stehen.
69. Herstellen und Gewährleisten eines mit dem der deutschen Sprachgemeinschaften in Belgien und in Südtirol vergleichbaren Schutzes der deutschen Sprachminderheiten im Elsass, am Oberlauf von Mosel und Saar und im Gebiet um Arel (Arlon) sowie in allen anderen europäischen Minderheitsgebieten, vor allem in Frankreich.
70. Angemessenes Berücksichtigen der deutschen Sprache in den europäischen Einrichtungen und Organisationen als vom zweitgrößten Bevölkerungsanteil in Europa (nach Russisch) und vom größten Bevölkerungsanteil in der Europäischen Union gesprochene Sprache; im Zu-ge dessen auch Durchsetzen der deutschen Sprache neben Englisch und Französisch als gleichberechtigte Amts- und Arbeitssprache in der Europäischen Union, im Europarat und in den anderen europäischen Organisationen und Einrichtungen.
Europapolitik:
71. Abschaffen des Europäischen Rats der Regierungschefs.
72. Weiterentwickeln des Europäischen Parlaments zur Hauptgesetzgebungskammer und des (Minister-) Rats zur zweiten Kammer.
73. Beseitigen des Demokratiedefizits in der EU.
74. Strenge Subsidiarität (EU nur für das zuständig, was in einer EU-Verfassung ausdrücklich in einem Katalog steht, für alles andere die Mitgliedsstaaten.
75. Einführen eines europäischen Rahmen-Staatshaushaltsrechts und eines Staaten-Insolvenzrechts für die Mitgliedsstaaten und Gewährleisten der Durchsetzbarkeit durch EU-Gerichte und Vollstreckungsbehörden.
76. Hilfsleistungen an überschuldete EU-Mitgliedsstaaten nur noch zweckgebunden an öffentliche Stellen bzw. unmittelbar an die Realwirtschaft. Keine Bankenrettungen (-> Insolvenzverfahren); soweit es sich um volkswirtschaftlich wichtige Banken handelt -> vorübergehende Übernahme ihrer Finanzierungsfunktionen durch den Staat, aber nur für realwirtschaftliche Zwecke.
77. Durchsetzen des Minderheitenschutzes in allen EU-Staaten (vor allem in Frankreich).
78. Einbauen des Europarats in die EU; im Zuge dessen Ausbau des EGMR zum EU-Verfassungsgericht.
79. Beitritt der Türkei zur EU erst nach
- Erfüllen und Bewahren der Grundrechts- und sonstigen Verfassungsgrundsätze der EU und ihrer Mitgliedsstaaten in Rechtssetzung
und -verwirklichung,
- Gewähren einer den europäischen Mindeststandards entsprechenden Autonomie an Kurden und andere ethnische und religiöse Minderheiten (z. B. Christen),
- Anerkennen des Völkermordes an den Armeniern im Ersten Weltkrieg,
- vollständigem Beenden ihrer militärischen Anwesenheit auf Zypern und staatlichem Anerkennen Zyperns als Bundesstaat aus türkischem Nordzypern und griechischem Südzypern.
80. Abschaffen der europäischen Sommerzeit wegen Unerreichbarkeit ihres ursprünglichen Zwecks, Verstoßes gegen den Natürlichkeitsgrundsatz und die Biorhythmik von Mensch und Tier sowie zum Vermeiden des Umstellungsaufwands und der durch die Zeitumstellungen erhöhten Unfallgefahren und Schadensfallzahlen.
Außen- und Weltpolitik:
81. Weitestmögliches Durchsetzen der staatlichen Fundamentalnormen (Nr. 1 und 2) und Grundlagenreformen auch auf europäischer, sonstiger internationaler und globaler Ebene, da sie sich sonst wegen der Globalisierung auf nationaler Ebene nicht mehr wirksam verteidigen und verwirklichen lassen.
82. Recht jeder ethnisch, sprachlich oder sonst einheitlichen Bevölkerung auf ein eigenes und unabhängiges Staatswesen, soweit in freier Entscheidung gewünscht, aber auch Verzicht auf dessen gewaltsames Herstellen; gleichzeitig wirksamer Schutz von Minderheiten in nicht von ihnen gebildeten Staatswesen.
83. Massives Fördern und Vorantreiben der Abrüstung.
84. Verwenden der durch Abrüstung frei werdenden Mittel für Zivilkräfte und Vorhaben für Not- und Katastrophenschutz und -hilfe, im Küstenschutz, in der Wüsten- und Ödlandrekultivierung, für technische und soziale Großvorhaben, für die zivile Raumfahrt und anderes.
85. Konversion von Waffenherstellung und -handel in zivile Wirtschaftsformen; Waffenherstellung und -handel nur noch für die nationale Verteidigung sowie im Rahmen von EU und NATO, aber gleichzeitig Aufbau der modernsten Waffentechnologien zu Abschreckungszwecken.
86. Offensive und nachhaltige Außenpolitik gegenüber Regierungen, die die Menschenrechte missachten, bestechlich sind oder die Erträge der eigenen Volkswirtschaft der Bevölkerung vorenthalten oder zu militärischen oder anderen nicht bestimmungsgemäßen Zwecken missbrauchen.
87. Notfalls auch streng mandatsgebundene Militäreinsätze gegen Piraten und Milizen, die die Bevölkerung drangsalieren oder in Not- und Katastrophenfällen Hilfskräfte behindern, schädigen oder in anderer Weise beeinträchtigen (z. B. in Darfur und Somalia).
88. Sichern der Lebensgrundlagen einheimischer Küstenfischer gegenüber internationalen Großfangflotten.
---------------
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.