Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück ist nun der neue SPD Kanzlerkanditat

Seiten : 1 2 [3]

Siddhartha
09.10.2012, 08:32
Aber seine Besserwisser-Geldgeschenke willst du schon haben, oder?

??? Hab ICH nach Geldgeschenken gerufen ???

Die Auflagen sind eh Quatsch; man weiss von vornherein, dass Griecheland sie nicht erfüllen wird, ja gar nicht nicht erfüllen kann. Sie dienen nur dazu, dem deutschen Steuerzahler vorzugaukeln, dass Geld flöße nicht sinnlos dorthin.

Da stimme ich Dir zu. Genau deshalb hätte Merkel sich von Anfang an auf die "No-bail-out-Klausel" der Euro-Verträge berufen müssen und einfach nur sagen:

"Wir zahlen nicht"

Headroom
09.10.2012, 11:15

Nein, aber dir zwingen ausländische Politiker auch keine Auflagen auf (zumindest im Sinne dieses Arguments). Ich hätte besser den Konjunktiv benutzen sollen.

Skaramanga
09.10.2012, 17:53
Ja, sehr interessant. Was ist denn eine Handelsschul-Hochschulreife??????????????:?:hmm:
...

Das "Pudding-Abitur". :D

Skaramanga
09.10.2012, 18:00
beim richtigen Schach ist das weise Fekld bei weiss ganz unten ! So gar zum pushen von Kampangnen sind diese MArketingidioten heute schon zu unfähig !

Tatsächlich! Feld rechts unten muss weiss (hell) sein. Die sind sich doch für keine Blödheit zu schade. Nur Blenderei, wo man hin sieht.

bismarke
09.10.2012, 18:01

Da stimme ich Dir zu. Genau deshalb hätte Merkel sich von Anfang an auf die "No-bail-out-Klausel" der Euro-Verträge berufen müssen und einfach nur sagen:

"Wir zahlen nicht"

was das wohl losgewesen wäre. die sozis, einschließlich spd hätten einen proteststurm entfacht, von wegen marshall plan und historische schuld etc., man kennt die alte leier...

BRDDR_geschaedigter
09.10.2012, 18:02
Du hast Recht Deutschland und andere EU-Länder müßen nichts tun für Griechenland. Es geht um die Frage ob es klug ist nichts zu tun. Du könntest Recht haben. Da bin ich mir auch nicht sicher. Aber eins weiß ich bestimmt. So wie Merkel die ganze Sache angeht ist es nicht zielführend.

Über eins mußt du dir klar sein. Jemand wie Steinbrück könnte in der Finanzindustrie ein Vielfaches verdienen.
Es steht dir im übrigen frei diese Vorträge zu besuchen. Auch viele Journalisten tun dass. Auch bei anderen. Du führst hier eine Neiddebatte.

Der Mann ist unfähig, der könnte in der Wirtschaft gar nichts verdienen. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der qualifiziert wäre?

So kann man gut Bestechung tarnen. Man zahlt einfach horrende Beiträge für sinnlose Vorträge.

Heinrich_Kraemer
09.10.2012, 18:06
Der Mann ist unfähig, der könnte in der Wirtschaft gar nichts verdienen. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der qualifiziert wäre?

So kann man gut Bestechung tarnen. Man zahlt einfach horrende Beiträge für sinnlose Vorträge.

Das sehe ich ganz ähnlich und verweise da nur auf die Schwatzrunde im Staatsfernsehen mit Sarrazin. Außer billigster Polemik nichts. Nichtmal ein paar Zahlen hatte er bereit und sowas war ernsthaft Finanzminister.

Absurdistan halt. :crazy::crazy::crazy:

konfutse
09.10.2012, 20:07

Das ist ja offenkundig. Er hat der SPD das schlechteste Ergebnis in NRW beschert - er ist ein Wahlverlierer. Erst hat er behauptet, die Finanzkrise wäre eine amerikanische und deutsche Banken wären sehr viel besser aufgestellt, als dass sie in Mitleidenschaft gezogen würden und dann hat er diese mit hunderten Milliarden gerettet. Erst hat er sich gegen Konjunkturprogramme ausgesprochen und dann hat er welche mit beschlossen. Erst hat er an der Deregulierung mitgewirkt und jetzt will er deregulieren. Der Mann ist hochgradig unglaubwürdig und unfähig für das höchste Amt.

Alter Stubentiger
10.10.2012, 13:42

Der Mann hat schon mehrfach seine überragenden Fähigkeiten bewiesen. Du möchtest da nur nichts von wissen und beharrst auf deinem falschen Urteil. Das Deutschland viel besser aus der Immobilienkrise von 2008 herausgekommen ist als alle anderen EU-Länder und die USA ist das Verdienst von Steinbrück und Müntefering.

Dr Mittendrin
10.10.2012, 13:49
Der Mann hat schon mehrfach seine überragenden Fähigkeiten bewiesen. Du möchtest da nur nichts von wissen und beharrst auf deinem falschen Urteil. Das Deutschland viel besser aus der Immobilienkrise von 2008 herausgekommen ist als alle anderen EU-Länder und die USA ist das Verdienst von Steinbrück und Müntefering.

Oh Schwurbelei
Krise 2009 meinst du.
Immobilienkrise hatten wir nicht.

Die Abwrackprämie einfach der Wahnsinn.

Warum muss ich konfutse recht geben ???

Sprecher
10.10.2012, 13:50
Der Mann hat schon mehrfach seine überragenden Fähigkeiten bewiesen.

Ja, als Knecht der Hochfinanz, siehe Hypo Real Estate.

Sprecher
10.10.2012, 13:52

Quatsch das hat etwas damit zu tun daß wir im Gegensatz zu USrael, GB und den meisten EU-Ländern noch ein bißchen Industrie und nicht nur die Finanzblasenwirtschaft haben.

Dr Mittendrin
10.10.2012, 13:53
Mit dem Begrinn der Schröder Ära wusste ich , dass die guten Zeiten in Deutschland sich langsam verabschieden würden...gleichwohl Kohl auch ein Arsch war, ging es den meisten Deutschen noch gut im Jahre 1998 , durch Schröders Reformen und das Machwerk Globalisierung wurde eine neue negative Zeitepoche eingeleitet.

Mit Steinbrück habe ich den Eindruck kommen wir in ein Zeitalter der Mega EU ...Steinmeier wird Deutschland abwickeln und wir werden dann spätetens 2019 wenn wir uns nicht wehren in dem Grab der EU wieder finden.

im Moloch Eu

BRDDR_geschaedigter
10.10.2012, 16:57

Was hat er denn groß getan, außer den Banken das Geld in den Arsch zu schieben?

Alter Stubentiger
11.10.2012, 14:34
Oh Schwurbelei
Krise 2009 meinst du.
Immobilienkrise hatten wir nicht.

Die Abwrackprämie einfach der Wahnsinn.

Warum muss ich konfutse recht geben ???

Die Kurzarbeiterregelung in der Krise 2008 war sehr innvativ und hat dazu beigetragen daß viele Firmen ihre Facharbeiter gehalten haben. Und als es wieder aufwärts ging konnten deutsche Firmen sofort die Produktion hochfahren während man im Ausland erstmal schauen mußte wie man die zuvor in der Krise Entlassenen durch adäquate Kräfte ersetzen konnte.

Alter Stubentiger
11.10.2012, 14:36
Ja, als Knecht der Hochfinanz, siehe Hypo Real Estate.

Immer diese Internetmärchen..........

Ich habe ja nun schon oft genug eine 17 seitige Analyse zu den wirklichen Geschehnissen verlinkt. Aber das will keiner sehen und keiner lesen. Warum auch? Dagegen sein ist ja einfacher.

Alter Stubentiger
11.10.2012, 14:38
Quatsch das hat etwas damit zu tun daß wir im Gegensatz zu USrael, GB und den meisten EU-Ländern noch ein bißchen Industrie und nicht nur die Finanzblasenwirtschaft haben.

Das kommt dazu. Man kann es nicht oft genug betonen daß kleine und mittelständische Unternehmen mit ihrem beeindruckenden Personalbedarf den Großteil unserer Wirtschaft ausmachen und oft genug in ihrem Bereich Weltgeltung besitzen. Darum war es sehr intelligent von der SPD gerade diesen Firmen in der Krise zu helfen.

bernhard44
11.10.2012, 16:57
zum Thema: Wahlkampfauftakt: Die deutsche unabhängige Demokratische Einheits-Puppen-Partei (duDEPP) präsentiert ihre Plakatserie.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201210/PK121005_EUropa_DEPP_Wahlplakat_Abweichler_Provoka teure_15.jpg

mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de

konfutse
11.10.2012, 20:19
Die Kurzarbeiterregelung in der Krise 2008 war sehr innvativ und hat dazu beigetragen daß viele Firmen ihre Facharbeiter gehalten haben. Und als es wieder aufwärts ging konnten deutsche Firmen sofort die Produktion hochfahren während man im Ausland erstmal schauen mußte wie man die zuvor in der Krise Entlassenen durch adäquate Kräfte ersetzen konnte.
Das fällt aber hauptsächlich in das Ressort des Wirtschaftsministers.

Alter Stubentiger
12.10.2012, 13:15
Das fällt aber hauptsächlich in das Ressort des Wirtschaftsministers.

Darum nannte ich Steinbrück und Müntefering. Das erforderte schon eine gute Zusammenarbeit. Bemerkenswert ist jedenfalls wie die SPD in der Krise verblüffend unkonventionell und sehr erfolgreich agiert hat. Das war so überzeugend daß viele in er jetzt aufziehenden Konjunkturdelle ihre Fachkräfte auch ganz ohne Hilfe vom Staat halten wollen.

hubb
13.10.2012, 07:45
Steinbrück wurd schon keine Rolle spielen ..er macht den Wahlkampf und tritt nicht in ein Kabinett Merkel ein damit ist er dann aut und die beiden anderen Kandidaten werden Minister ..ich denke dass ist so gewollt und Michel soll dass nicht merken

STRange333
13.10.2012, 19:34
Steinbrück wurd schon keine Rolle spielen ..er macht den Wahlkampf und tritt nicht in ein Kabinett Merkel ein damit ist er dann aut und die beiden anderen Kandidaten werden Minister ..ich denke dass ist so gewollt und Michel soll dass nicht merken
wie jetzt?

konfutse
13.10.2012, 20:22
wie jetzt?
Er soll gesagt haben, dass er nur Kanzler akzeptiert. Kanzler wird er mit Sicherheit nicht.