Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück ist nun der neue SPD Kanzlerkanditat

Seiten : 1 [2] 3

latrop
30.09.2012, 11:53
Steinbrueck soll auch grosse politische Mitverantwortung dafuer tragen, dass der deutsche Steuerzahler wegen der landeseigenen West LB Bank um Milliardenbetraege geschaedigt werden konnte.

Er soll auch Bezuege fuer Aufsichtsratssitzungen bei der West LB bezogen haben, obwohl er mehrmals an deren meetings nicht teilgenommen haben soll. Ausserdem wird ihm eine grosse Naehe zu den Banken nachgesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=8Nl8jtoFU6U

Hintergrund:

http://www.focus.de/politik/deutschland/westlb-affaere-kontrolleur-ohne-kontrolle_aid_197775.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/cdu-fordert-erklaerung-im-kreditausschuss-westlb-affaere-bringt-steinbrueck-in-schwierigkeiten/2260868.html

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,777720,00.html

http://jennyger.blog.de/2011/07/24/bitte-nicht-den-steinbrueck-11533655/

Bei der vorletzten NRW-Wahl ist er voll durchgesaust.

Aber so etwas vergessen Wähler sehr schnell. Leider !!

Expice
30.09.2012, 12:39
Merkel definitiv nicht, die hätte wie Kohl alles ausgesessen und auch da wäre gemeckert worden. Merkel trifft überhaupt keine mutigen Entscheidungen. Die Frau muss weg.
Lieber Entscheidungen, auch wenn mal ne falsche dabei ist, als alles auszusitzen und wie eine Fahne im Wind alle 6 Monate die Richtung ändern.

Alle Blockparteien sind infiltriert. Es ist die Frage welche Fresse du im Fernseher sehen willst.

Wer dieses Jahr wieder CDU/FDP/SPD/GRÜNE/Linke/CSU wählt ist am zerfall Deutschlands mitschuldig.

Frankenberger_Funker
30.09.2012, 13:25
Falsch, die Grundlage des Kapitalismus ist Sparen und Investieren. Das jetzige Zentralbankensystem hat nichts mit Kapitalismus zu tun.

Die privaten Institute, um das Paradebeispiel "Goldman Sachs" zu nennen, haben aber schon etwas mit Kapitalismus zu tun - oder?

konfutse
30.09.2012, 13:33
Und das macht ihn jetzt weniger besser als Merkel?
Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern um geeignet. Das ist er nicht.

ursula
30.09.2012, 13:35
ehrlich mal? der pott ist entsetzt. frage den bürger auf der strasse und im büro, in den medien auf diesem parteitag nrw. das ist nicht repräsentativ.

konfutse
30.09.2012, 13:36
Politik und Wirtschaft zu trennen ist nicht möglich, weil die Folgen daraus immer den Bürger trifft. Das gilt auch für eine Bankpleite.
...
Finanzwirtschaft mit Realwirtschaft gleichzustellen beleidigt letztere erheblich.

konfutse
30.09.2012, 13:38
Falsch, die Grundlage des Kapitalismus ist Sparen und Investieren ...
... und Verantwortung übernehmen. Was in Bezug auf Banken ausgehebelt wird.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2012, 13:45
Die privaten Institute, um das Paradebeispiel "Goldman Sachs" zu nennen, haben aber schon etwas mit Kapitalismus zu tun - oder?

Kapitalismus ist nur ein Rechtssystem und kein anderes System. Goldman Sachs ist auch nur ein Marktteilnehmer, der durch die Zentralbank Vorteile hat. Deshalb haben alle und gleichzeitig keiner etwas mit
Kapitalismus zu tun, da es eben nur ein Rechtssystem ist, welches heute gar nicht mehr exisitiert.

Kapiert das doch mal endlich.

Affenpriester
30.09.2012, 13:45
Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern um geeignet. Das ist er nicht.

Und ist er weniger geeignet als Merkel?

bavaria
30.09.2012, 13:47
Finanzwirtschaft mit Realwirtschaft gleichzustellen beleidigt letztere erheblich.

Finanzwirtschaft und Realwirtschaft hängen zusammen, sie sind nicht trennbar. Ein leistungsfähiges Bankensystem ist eiine der Grundlagen der Wirtschaft, insbesondere der Exportwirtschaft.

bavaria
30.09.2012, 13:54
Die Sozis haben mal versucht, Politik und Wirtschaft zu trennen. Ich glaube die haben immer noch nicht begriffen, dass das nicht geht.

Die Sozis der DDR und des comecon haben gegen die Wirtschaft Politik gemacht, also gegen die Regeln von Volks- und betriebswirtschaft. Beides wurde durch ideologische Vorgaben ersetzt, Überschrift Gerechtigkeit. Das Ergebnis ist bekannt. Während bei uns hin und wieder auch große Unternehmen pleite gehen, sind dort ganze Volkswirtschaften bankrott gegangen. Unser System mag nicht immer gerecht sein, aber es ist das kleinere Übel, am Ergebnis gemessen.

Bruddler
30.09.2012, 13:58
Die Sozis der DDR und des comecon haben gegen die Wirtschaft Politik gemacht, also gegen die Regeln von Volks- und betriebswirtschaft. Beides wurde durch ideologische Vorgaben ersetzt, Überschrift Gerechtigkeit. Das Ergebnis ist bekannt. Während bei uns hin und wieder auch große Unternehmen pleite gehen, sind dort ganze Volkswirtschaften bankrott gegangen. Unser System mag nicht immer gerecht sein, aber es ist das kleinere Übel, am Ergebnis gemessen.

Kann ein System gerecht sein, das mehr als 2 Billionen EURO Schulden hat.... ?

Soshana
30.09.2012, 14:20
Das wäre auch gut so, weil die Mehrheit des deutschen Volkes vermutlich gegen Waffengeschäfte mit Israel ist. Da sollte vielleicht mal eine Umfrage stattfinden.
Aber- keine deutschen Waffen für Israel heisst doch nicht automatisch antiisraelisch ? Das wäre ein bisschen kurzsichtig. Wir könnten ja mit anderen Gütern durchaus helfen.
Auch der Zusammenhang antiisraelisch= pro arabisch scheint mir etwas weit hergeholt.

Die EU hat erst im August entschieden, dass der Ort Modiin nicht zu Israel gehoeren wuerde obwohl der Ort nicht ausserhalb der gruenen Linie liegt.

Das war ganz klar mal wieder eine antiisraelische europaeische Entscheidung der EU.

...
The commission has decided to include the zip codes of Modiin-Maccabim-Reut in the list. The "Non Eligible Locations" list states the following:

"The list below is drawn up for the purpose of determining whether products may be eligible for preferential tariff treatment under the EU-Israel Association Agreement(1). Such treatment will be refused to products for which the proof of origin indicates that the production conferring originating status has taken place in a locality within the territories brought under Israeli administration since June 1967."

The Israeli mission to the EU explained Tuesday that the EU has decided to unilaterally change Modiin-Maccabim-Reut's statues to that of a city located outside the Green Line.

The move is unlikely to have any major effect on Israel's economy.

Sources familiar with import rules told Ynet that the move means to enhance the regulation placed by the EU on products made by Israeli communities in the West Bank, which for itself represents a capitulation to pro-Palestinian elements seeking to derail Israel's economy.

However, the sources stressed that a cursory review of the list found that the zip codes included on it did not include Modiin's industrial zone or any industry that currently exports products to the European Union.

The Israel Export Institute said that move was puzzling, adding that "As an organization that aspires to promote Israeli exports we decry any limitation that may infringe on Israeli exporters' activities, even if the steps pertain to small industrial zones."
...

Quelle:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4268595,00.html

Hintergrund:

https://www.facebook.com/ModiinIsNotAnIllegalSettlement

In Israel hat man schon laenger diese antiisraelische Politik der EU beobachtet. Ich fuerchte, dass sich das unter Steinbrueck und unter Rot-Gruen noch verschaerfen wird.

Soshana
30.09.2012, 14:25
Kann ein System gerecht sein, das mehr als 2 Billionen EURO Schulden hat.... ?

Die implizierte Verschuldung Deutschlands soll sogar bei mindestens 7 Billionen Euro liegen ( vgl. Weik und Friedrich, Der groesste Raubzug der Geschichte, Tectum Verlag 2012, Seite 209 ). Das ganze Schuldendesaster soll unter Schmidt in den 70er Jahren angefangen haben, also nach Abschaffung des Goldstandarts.

http://jennyger.blog.de/2012/09/25/marc-friedrich-wenn-die-krise-loesbar-waere-dann-waere-sie-schon-laengst-geloest-14880871/

Affenpriester
30.09.2012, 14:27
Die EU hat erst im August entschieden, dass der Ort Modiin nicht zu Israel gehoeren wuerde obwohl der Ort nicht ausserhalb der gruenen Linie liegt.

Das war ganz klar mal wieder eine antiisraelische europaeische Entscheidung der EU.

...
The commission has decided to include the zip codes of Modiin-Maccabim-Reut in the list. The "Non Eligible Locations" list states the following:

"The list below is drawn up for the purpose of determining whether products may be eligible for preferential tariff treatment under the EU-Israel Association Agreement(1). Such treatment will be refused to products for which the proof of origin indicates that the production conferring originating status has taken place in a locality within the territories brought under Israeli administration since June 1967."

The Israeli mission to the EU explained Tuesday that the EU has decided to unilaterally change Modiin-Maccabim-Reut's statues to that of a city located outside the Green Line.

The move is unlikely to have any major effect on Israel's economy.

Sources familiar with import rules told Ynet that the move means to enhance the regulation placed by the EU on products made by Israeli communities in the West Bank, which for itself represents a capitulation to pro-Palestinian elements seeking to derail Israel's economy.

However, the sources stressed that a cursory review of the list found that the zip codes included on it did not include Modiin's industrial zone or any industry that currently exports products to the European Union.

The Israel Export Institute said that move was puzzling, adding that "As an organization that aspires to promote Israeli exports we decry any limitation that may infringe on Israeli exporters' activities, even if the steps pertain to small industrial zones."
...

Quelle:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4268595,00.html

Hintergrund:

https://www.facebook.com/ModiinIsNotAnIllegalSettlement

In Israel hat man schon laenger diese antiisraelische Politik der EU beobachtet. Ich fuerchte, dass sich das unter Steinbrueck und unter Rot-Gruen noch verschaerfen wird.

Antiisraelische Politik in der EU? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Soshana
30.09.2012, 14:27
Finanzwirtschaft und Realwirtschaft hängen zusammen, sie sind nicht trennbar. Ein leistungsfähiges Bankensystem ist eiine der Grundlagen der Wirtschaft, insbesondere der Exportwirtschaft.

Allerdings kann man den Geschaeftsbankensektor vom Investmentbanking trennen. In den USA war das Trennbankensystem bis 1999 gegeben. Erst Clinton hob das unter Bedraengnis von Robert Rubin und Goldman und Sachs auf ( Glass-Steagall Act ).

Bruddler
30.09.2012, 14:29
Die implizierte Verschuldung Deutschlands soll sogar bei mindestens 7 Billionen Euro liegen ( vgl. Weik und Friedrich, Der groesste Raubzug der Geschichte, Tectum Verlag 2012, Seite 209 ). Das ganze Schuldendesaster soll unter Schmidt in den 70er Jahren angefangen haben, also nach Abschaffung des Goldstandarts.

http://jennyger.blog.de/2012/09/25/marc-friedrich-wenn-die-krise-loesbar-waere-dann-waere-sie-schon-laengst-geloest-14880871/

Sicherlich wird man diese gigantische Verschuldung mit "internationalen Verpflichtungen" rechtfertigen....

Soshana
30.09.2012, 14:31
Antiisraelische Politik in der EU? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Nee, das beobachten wir seit Jahren.

Affenpriester
30.09.2012, 14:34
Nee, das beobachten wir seit Jahren.

Naja, ihr habt halt schon immer eure eigene sonderbare Sicht gehabt, das stimmt.
Die westliche Politik ist viel zu pro-Israel, nicht contra. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie du glauben kannst dass irgendein anderes Land jede UN-Resolution verstoßen darf, seine Nachbarn überfallen und/oder vertreiben, usw..
Nenn mir ein Land, außer die USA, welches das alles darf? Ich kann keine israelfeindlichen Tendenzen erkennen.

Soshana
30.09.2012, 14:35
Sicherlich wird man diese gigantische Verschuldung mit "internationalen Verpflichtungen" rechtfertigen....

Na ja, aber die Finanzmaerkte und Moody's werden darauf reagieren. Ist nur eine Frage der Zeit, dass Deutschlands Zinskosten mit dem Verlust des AAA-Ratings steigen werden. Ueberhaupt kann es zu einem gewaltigen Kapitalabzug auch aus Deutschland kommen. Dann wird es fuer Deutschland immer schwieriger so weiterzuwurschteln wie bisher.

Ich halte fuer Deutschland einen Junkstatus in einigen Jahren fuer moeglich.

konfutse
30.09.2012, 14:41
Und ist er weniger geeignet als Merkel?
Ich denke schon. Bei der CDU passt die Verpackung zum Inhalt.

Aber doch nicht die Finanzwirtschaft, die zur Krise geführt hat. Die war völlig von der Realwirtschaft abgekoppelt.

Allerdings kann man den Geschaeftsbankensektor vom Investmentbanking trennen. In den USA war das Trennbankensystem bis 1999 gegeben. Erst Clinton hob das unter Bedraengnis von Robert Rubin und Goldman und Sachs auf ( Glass-Steagall Act ).
Klar geht das wenn man will, aber wenn man nicht will, wird das als unmöglich hingestellt.

Soshana
30.09.2012, 14:41
Naja, ihr habt halt schon immer eure eigene sonderbare Sicht gehabt, das stimmt.
Die westliche Politik ist viel zu pro-Israel, nicht contra. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie du glauben kannst dass irgendein anderes Land jede UN-Resolution verstoßen darf, seine Nachbarn überfallen und/oder vertreiben, usw..
Nenn mir ein Land, außer die USA, welches das alles darf? Ich kann keine israelfeindlichen Tendenzen erkennen.

Die Hisbollah ist bis dato nicht von der EU verboten worden.

http://www.nytimes.com/2012/08/16/world/europe/hezbollah-banned-in-us-operates-in-europes-public-eye.html?_r=1&smid=tw-nytimesworld&seid=auto

Die EU finanziert sogar die Hisbollah. Wenn das nicht antiisraelisch ist, was dann ?

http://instmed.org/2012/06/29/helping-hezbollah/

Freikorps
30.09.2012, 16:30
Ausgerechnet Peer Steinbrück möchte der Dominator der Banken- und der Finanzwelt werden. Genau er, der keine Gelegenheit auslässt, und eine Rede nach der anderen genau bei diesen Institutionen hält. Gegen Honorar, natürlich. Der in der Schweiz nicht ernst genommene, unter dem Spitznamen „Peitschen Peer“ bekannte Herr Steinbrück will sich nun zum Finanzsystem-Retter emporschwingen, einfach lächerlich und unglaubwürdig. Verdient er doch mit seinen Reden und Aufsichtsrats-Pöstchen bei ThyssenKrupp mal locker 600 000 Euro pro Jahr nebenbei. Man sollte diesen Politikern ihren Nebenerwerb verbieten, vielleicht hätten sie dann mal die Zeit sich um die Probleme Deutschlands zu kümmern.

UlliVonPulli
30.09.2012, 17:32
Krampfhaft veruscht man jetzt Steinbrück madig zu machen. Ehrlich gesagt, weder das Werben für ein Schachtournier noch das Bezahlenlassen von Interviews 2011 finde ich problematisch. Warum nicht mal seinen Internetverkehr untersuchen. Vielleicht hat er ja irgendwannmal eine MP3 illegal runtergeladen? Das wäre ja erstmal schlimm!

konfutse
30.09.2012, 17:45
Steinbrück kann man nicht madig machen, er ist es bereits.

Affenpriester
30.09.2012, 18:06
Steinbrück kann man nicht madig machen, er ist es bereits.

Dann unterstütze doch Merkel wenn du die besser findest.

Headroom
30.09.2012, 18:13
Wenn dir Pferdescheisse nicht schmeckt, dann friss doch lieber Kuhmist!

Grenzer
30.09.2012, 18:16
Krampfhaft veruscht man jetzt Steinbrück madig zu machen. Ehrlich gesagt, weder das Werben für ein Schachtournier noch das Bezahlenlassen von Interviews 2011 finde ich problematisch. Warum nicht mal seinen Internetverkehr untersuchen. Vielleicht hat er ja irgendwannmal eine MP3 illegal runtergeladen? Das wäre ja erstmal schlimm!

Oder vielleicht sogar böse " Kleine Mädchen " Seiten besucht ?
Wir werden sehen ,- was über Herrn Steinreich,- ähh Stein(Geld) brück noch zu erfahren sein wird.....

Klopperhorst
30.09.2012, 18:17
Der zweite "Stein", der scheitern wird.

---

Grenzer
30.09.2012, 18:28
Der zweite "Stein", der scheitern wird.

---

Ganz Deiner Meinung :

Unbesehen von persönlichen Ambitionen,-
wie soll ich jemendem vertrauen können ,- von dem ich schon jetzt im Vorfeld weiss,-
daß er sich von den gleichen Banken,- die er zur Räson bringen will ,-
seine Vorträge in Höhe von Hundertausenden Euros bezahlen lässt ?

Kommt da nicht die alte Volksweisheit " Wess Brot ich ess , dess Lied ich sing " etwas gallig in mir hoch.... :auro:

Aber ,- es ist ja noch viel Zeit für die nächste Sau , die durchs Dorf zu jagen sein wird....

romeo1
30.09.2012, 18:44
Ich las heute bei faz-online, daß Steinbrück bis ca. 2020 für Griechenland zahlen will. Das jährliche Defizit soll sich inzw. bei 30 Mrd. Teuronen bewegen und es gibt kaum Anzeichen dafür, daß sich daran etwas grundlegend verändern wird - eher wird noch mehr Geld benötigt. Lt. Steinbrück drohen uns bei einem Grexit erschröckliche Gefahren. Vermutlich hat der Mann damit zu verstehen gegeben, daß er nicht BK werden will.

Klopperhorst
30.09.2012, 18:47
Ich las heute bei faz-online, daß Steinbrück bis ca. 2020 für Griechenland zahlen will. Das jährliche Defizit soll sich inzw. bei 30 mrd. Teuronen bewegen und es gibt kaum anzeichen dafür, daß sich daran etwas grundlegend verändern wird - eher wird noch mehr Geld benötigt. Lt. Steinbrück drohen uns bei einem Grexit erschröckliche Gefahren. Vermutlich hat der Mann damit zu verstehen gegeben, daß er nicht BK werden will.

Vorsicht:
Steinbrück wird alles tun, um im Sinne seines Ziehvaters zu handeln.
Die Kandidatur Steinbrücks wurde durch Helmut Schmidt ausgekungelt ("Er kann es.").

Wir wissen auch, was Schmidt von der ganzen Euro-Geschichte denkt. Zuletzt hat er ja bei Illner
gesagt, was die permanente Euro-Rettung legitimiert, nämlich 6 Millionen tote Juden.

---

konfutse
30.09.2012, 18:49
Dann unterstütze doch Merkel wenn du die besser findest.
Ich unterstütze auch keine kleineren Übel.

Affenpriester
30.09.2012, 18:54
Ich unterstütze auch keine kleineren Übel.

Merkel ist für dich das kleinere Übel? Und du willst ein Linker sein? Wer das kleinere Übel nicht unterstützt, wird das größere bekommen.
Das haben die Linken nie verstanden, denen haben wir übrigens Merkel und Schwesterschelle zu verdanken.
Die Linken Ganoven um Lafontaine führten lieber ihren Kleinkrieg gegen Schröder und unterstützten damit die Union samt FDP.
Tja, wer alles will bekommt am Ende nichts.

konfutse
30.09.2012, 19:03
Merkel ist für dich das kleinere Übel? Und du willst ein Linker sein? Wer das kleinere Übel nicht unterstützt, wird das größere bekommen.
Das haben die Linken nie verstanden, denen haben wir übrigens Merkel und Schwesterschelle zu verdanken.
Die Linken Ganoven um Lafontaine führten lieber ihren Kleinkrieg gegen Schröder und unterstützten damit die Union samt FDP.
Tja, wer alles will bekommt am Ende nichts.
Ich unterstütze gar keine Übel.

Affenpriester
30.09.2012, 19:10
Ich unterstütze gar keine Übel.

Und somit unterstützt du automatisch denjenigen der gewinnt. Was wäre wenn Hitler kandidieren würde, würdest du den Gegner auch nicht unterstützen weil er dir nicht genehm genug ist?
So läuft unser scheiß System nun einmal. Man kann nur ein kleineres Übel wählen. Du kannst auch die Umweltpartei wählen, oder die Tierschutzpartei. Aber die kommen nicht einmal in den Bundestag.
Also hast du auch dann keinen Einfluss darauf, wer Kanzler wird. Ich wähle ja nicht wer Kanzler wird, sondern wer es nicht werden soll.
Einer von beiden wird es, da brauchen wir uns nichts vormachen. Wenn du da nicht mitreden willst, ist das deine Sache.

konfutse
30.09.2012, 19:16
Ein schönes Plädoyer pro CDU.

Affenpriester
30.09.2012, 19:22
Ein schönes Plädoyer pro CDU.

Das war ein Plädoyer für eine Entscheidung. Wen man wählt ist jedem selbst überlassen. Wenn du die CDU besser findest als die SPD, dann wähle sie.
Findest du sie nicht besser aber willst Steinbrück verhindern? Dann wähle CDU, ob du sie magst oder nicht. Damit entscheidest du aber pro Merkel.
Willst du mitreden oder rebellieren? Wenn du rebellierst ist deine Stimme verschenkt oder ungültig, du fühlst dich besser aber hast letzten Endes nichts gekonnt.
Die Kanzlerfrage haben dann andere für dich entschieden. Höchstwahrscheinlich Leute die dümmer sind als du. Es gibt keinen Königsweg...

Rocko
30.09.2012, 19:32
In Deutschland ist man aufgrund der politischen Konstellation oft gezwungen, das kleinere Uebel zu waehlen!
Bestimmte Stroemungen sind eben kaum bis gar nicht repraesentiert (Rechtsliberalismus, Rechtskonservatismus).

Lieber noch 2 Parteien mehr, dafuer dauerts dann eben bei der Regierungsbildung laenger.
Das ist hier aber auch so und wirklich den Bach runtergegangen scheint auch noch nichts zu sein!

bavaria
30.09.2012, 19:32
Das war ein Plädoyer für eine Entscheidung. Wen man wählt ist jedem selbst überlassen. Wenn du die CDU besser findest als die SPD, dann wähle sie.
Findest du sie nicht besser aber willst Steinbrück verhindern? Dann wähle CDU, ob du sie magst oder nicht. Damit entscheidest du aber pro Merkel.
Willst du mitreden oder rebellieren? Wenn du rebellierst ist deine Stimme verschenkt oder ungültig, du fühlst dich besser aber hast letzten Endes nichts gekonnt.
Die Kanzlerfrage haben dann andere für dich entschieden. Höchstwahrscheinlich Leute die dümmer sind als du. Es gibt keinen Königsweg...

Die größte Fraktion stellt den Kanzler, das war noch nie anders. Wer die gößte Fraktion ist, bestimmt der Wähler. Er bestimmt damit auch maßgeblich, wer Kanzler wird. Merkel ist sicher derzeit das geringste Übel. Die SPD würde am liebsten noch 10 Rettungsschirme spannen, die Grünen zähle ich zur Abteilung Volksfeinde und die Restlichen sind eine Marginalie.

Frank
30.09.2012, 19:34
Die größte Fraktion stellt den Kanzler, das war noch nie anders. Wer die gößte Fraktion ist, bestimmt der Wähler. Er bestimmt damit auch maßgeblich, wer Kanzler wird. Merkel ist sicher derzeit das geringste Übel. Die SPD würde am liebsten noch 10 Rettungsschirme spannen, die Grünen zähle ich zur Abteilung Volksfeinde und die Restlichen sind eine Marginalie.

Du hast für die Vergangenheit recht, aber für die Zukunft? In etlichen Bundesländern gibt es Beispiele dafür, dass die zweitgrößte Fraktion den MP stellt.

Rocko
30.09.2012, 19:37

Natuerlich war das mal anders: Bundestagswahl 1976 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1976)

Die Union hatte 48,6 % und Schmidt wurde trotzdem Kanzler!

Affenpriester
30.09.2012, 19:37
In Deutschland ist man aufgrund der politischen Konstellation oft gezwungen, das kleinere Uebel zu waehlen!
Bestimmte Stroemungen sind eben kaum bis gar nicht repraesentiert (Rechtsliberalismus, Rechtskonservatismus).

Lieber noch 2 Parteien mehr, dafuer dauerts dann eben bei der Regierungsbildung laenger.
Das ist hier aber auch so und wirklich den Bach runtergegangen scheint auch noch nichts zu sein!

Deswegen wäre ich für Mehrheitswahlrecht. Meinetwegen 20 Parteien, eine Vorwahl und dann bleiben 2 Parteien übrig. Dann geht man 2 oder 4 Wochen später nochmal wählen.
Die Partei mit den meisten Stimmen regiert allein. Fährt sie den Karren an die Wand wird sie büßen und wohl in der Versenkung verschwinden. Heute entscheiden doch alle bei den Gesetzen mit, Koalitionspartner und selbst die Opposition.
Hinterher schiebt es jeder auf den anderen und der Bürger steht dumm da. Mehrheitswahlrecht und Alleinregierung.

Affenpriester
30.09.2012, 19:39
Natuerlich war das mal anders: Bundestagswahl 1976 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1976)

Die Union hatte 48,6 % und Schmidt wurde trotzdem Kanzler!

Die Union besteht ja aus zwei Parteien, der CDU und der Scheinpartei CSU, die halt nur in Bayern anders heißt. Mehr Redezeiten und mehr Präsenz in der Öffentlichkeit, echt mies.
Ich bin dafür dass die stärkste Partei den Kanzler stellt und auch allein regiert. Zwangsvereinigung von CDSU und dann werden wir mal sehen...

Siddhartha
30.09.2012, 21:03
"Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will Griechenland bei der Bewältigung seiner Schuldenkrise mehr Zeit einräumen und schließt auch ein drittes Rettungsprogramm nicht aus. Athen werde sich in den kommenden sieben bis acht Jahren nicht selbst Geld leihen können. „So lange werden wir helfen müssen“, sagte Steinbrück der „Welt am Sonntag“. „Die Griechen müssten zu ihren Verpflichtungen stehen, aber wir sollten ihnen mehr Zeit geben...“
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/drittes-hilfspaket-moeglich-steinbrueck-griechenland-braucht-auf-jahre-hinaus-hilfe_aid_829849.html

30383

7 bis 8 Jahre dürfen wir also Zahlemann spielen, wenn wir Steinbrück wählen.

Ingeborg
30.09.2012, 21:06
[

7 bis 8 Jahre dürfen wir also Zahlemann spielen, wenn wir Steinbrück wählen. [/FONT]

Wer würde den wählen?

kotzfisch
30.09.2012, 21:08
Ne...........

Shahirrim
30.09.2012, 21:09
Immerhin muss Merkel jetzt Position beziehen. Und nichts hasst sie ja mehr, als das!

Siddhartha
30.09.2012, 21:26
Steinbrueck scheint auch nur ein Mann der Banken zu sein. Sein Gerede ueber die Regulierung der Banken ist nur an die parteiinternen Linken gerichtet. Dieser Fluegel soll auf Kurs gebracht werden und stillhalten. Steinbrueck wird die Banken niemals zur Raeson bringen. Er ist auch nur eine Marionette der Bankenmacht, welche der neue Souveraen ist.

Die FDP ist auch nicht besser dran. Die stellt in der groessten Krise Europas nach dem 2.Weltkrieg einen Zahnarzt als Wirtschaftsminister. Die tuen wirklich so, als ob es in Deutschland keine Wirtschaftsexperten mehr gaebe ?

Es zeigt aber auch, wer alles in Deutschland heute politisch aufsteigen kann. Die guten Leute gehen kaum noch in die Politik. Das ist echt ein Dilemma. Wo sind all die Eliten geblieben, die fuer Deutschland Verantwortung uebernehmen und zum Wohle des deutschen Volkes handeln wollen ?

Und Prof. Paul Kirchhof und Friedrich Merz wußten der CDU zu viel.

Die guten Leute sind bei den freien Wählern und Bürgerbündnissen:

http://www.youtube.com/watch?v=PHq-YwNpEwE&feature=player_detailpage

Siddhartha
30.09.2012, 21:28
Wer würde den wählen?

Alle, die wie Steinbrück meinen, eine Milliarde habe 7 Nullen.

Tantalit
30.09.2012, 21:35
Alle, die wie Steinbrück meinen, eine Milliarde habe 7 Nullen.

Hat sie nicht. :bäh: Doofer Steinbrück.

WhiteDevil
30.09.2012, 21:37
Dieses ganze verlogene Theater der Politiker geht mir dermaßen auf die Eier, es ist nicht zum aushalten.
Ich weiß echt nicht, was ich noch dazu sagen soll.
Ich würde gerne mit einer Axt in den Bundestag rennen. Macht jemand mit? :)

Akra
30.09.2012, 21:57

Wäre es doch nur Griechenland ...

Herr Steinbrück sollte mal erklären wie größeren Ländern, Spanien, Italien und wahrscheinlich auch Frankreich, die nächsten 8 Jahre, geholfen werden kann. Wo sollen die Billionen herkommen?

Imho haben Figuren wie Steinbrück das Gesamtbild komplett aus den Augen verloren. Sie flüchten sich in den Glauben man müsse nur ein paar Milliarden nach Griechenland überweisen und schon würden sich alle Probleme von alleine lösen. Die Realität wird sie noch einholen.

nahli
30.09.2012, 22:13
Das Treffen fand in St.Moritz statt, aber da für dich nur Erdogan als ehrlicher Politiker gilt ist verständlich dass du dich an Davos klammerst!

http://theintelligence.de/index.php/politik/international-int/2784-bilderberg-2011-offizielle-teilnehmerliste-und-agenda.html

Hör mal ich wollte nur prüfen ob jemand wach war!!!!! Ne Spass bei Seite.Ich habe sogar paar Video geguckt über diesen Treff.Du musst auch mal recht haben oder?Was wäre das für eine monologe Dialog!?!?!?!? Ic will ja nicht immer recht haben.Sarko offfff.
MFG

Siddhartha
30.09.2012, 22:33
Hat sie nicht. :bäh: Doofer Steinbrück.

Was sind für Steinbrück schon "190.000.000" für den ESM und Griechenland:D

Siddhartha
30.09.2012, 22:38
Immerhin muss Merkel jetzt Position beziehen. Und nichts hasst sie ja mehr, als das!

Ob Merkel ihm in einer großen Koalition Zugeständnisse macht?

So etwa - ok Steini, Ich überweise den Griechen 8 Jahre unser Steuergeld, aber Du bist für die Steuererhöhungen zuständig.:schreck:

Grenzer
30.09.2012, 22:41

Wieso eigentlich,- sie hat doch schon in ihrer FDJ-Zeit gut und gerne Position bezogen :
Vor Havemanns Grundstück besonders aufmerksam ... :))

Siddhartha
30.09.2012, 22:50
Wäre es doch nur Griechenland ...

Herr Steinbrück sollte mal erklären wie größeren Ländern, Spanien, Italien und wahrscheinlich auch Frankreich, die nächsten 8 Jahre, geholfen werden kann. Wo sollen die Billionen herkommen?

Imho haben Figuren wie Steinbrück das Gesamtbild komplett aus den Augen verloren. Sie flüchten sich in den Glauben man müsse nur ein paar Milliarden nach Griechenland überweisen und schon würden sich alle Probleme von alleine lösen. Die Realität wird sie noch einholen.

So lange die Milliarden für Steinbrück nur "7 Nullen" haben ist das ja nicht so schlimm. :crazy: andererseits - Das Geld, das ER nicht hat, stammt aus zwei möglichen Quellen: Zum einen kann sein Freund Draghi an der Spitze der EZB Papiereuros beliebig nachdrucken, zum anderen greift er uns in die Taschen.

Murmillo
01.10.2012, 05:18

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Peer Steinbrück seit 2009 Bundestagsabgeordneter und wird als solcher auch aus Steuergeldern bezahlt
Das scheint allerdings für ihn nur ein Halbtagsjob zu sein, offensichtlich auch noch schlecht bezahlt.
Wie sonst kann man es erklären, dass Herr Steinbrück noch die Zeit hat, Vorträge zu halten und sich dafür auch noch bezahlen zu lassen- mit bis zu 7.000€ pro Vortrag. So soll er nebenbei in den letzten 2 Jahren noch 500.000€ verdient haben-kam gestern in "Berlin direkt", Interwiev mit Sigmar Gabriel.
Ich werde nachher mal meinen Arbeitgeber fragen, was er davon hält, mich Vollzeit weiter zu bezahlen, ich aber noch in der gleichen Zeit woanders Geld verdiene.
Ich würde nichts sagen, wenn Peer Steinbrück die Vorträge kostenlos gehalten hätte, dann wäre es seine Arbeit als Abgeordneter gewesen. Aber sich noch dafür bezahlen zu lassen ?
Na ja - Abgeordnete eben- Raffkes!

Erik der Rote
01.10.2012, 07:30
ist den schon Wahlkampf !

Ackermann lobt Steinbrücks Bankenplan

Das ist Schützenhilfe von unerwarteter Seite: Ex-Deutsche-Bank-Chef Ackermann hat Peer Steinbrücks Pläne für den Umbau des Finanzsektors in Teilen unterstützt - er lobte die Idee für einen Rettungsfonds, den die Geldhäuser selbst finanzieren. Kritik kommt aus dem Wirtschaftsministerium.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bankenrettung-ackermann-unterstuetzt-steinbruecks-plaene-a-858842.html

Lob von total unerwarteter Seite für den transatlantischen antideutschen Bilderberger !:crazy:

Bruddler
01.10.2012, 07:33

Das ist Schützenhilfe von unerwarteter Seite: Ex-Deutsche-Bank-Chef Ackermann hat Peer Steinbrücks Pläne für den Umbau des Finanzsektors in Teilen unterstützt - er lobte die Idee für einen Rettungsfonds, den die Geldhäuser selbst finanzieren. Kritik kommt aus dem Wirtschaftsministerium.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bankenrettung-ackermann-unterstuetzt-steinbruecks-plaene-a-858842.html

Lob von total unerwarteter Seite für den transatlantischen antideutschen Bilderberger !:crazy:

Ackermann lobt sowohl Merkel, als auch Steinbrück. Ackermann würde jede (!) Marionette loben....

Sloth
01.10.2012, 07:37
Mich interessiert der Bunzelkandidat der SPD nicht. Wie lange ist es schon her, daß man dort neue Gesichter gesehen hat? Seit wievielen Jahren die gleichen Typen an den obersten Futtertrögen der Parteien? Einzige Ausnahme: Die FPD
Bis sie zu klapprig sind, um morgens selbstständig ins Bad zu gehen, werden sie sich mit aller Macht an ihre Marionettenpöstchen krallen. Die werden aber irgendwann abgeschafft, und um EU-Pöstchen zu bekommen, legen sich die deutschen Politiker besonders ins Zeug und faseln nur von der EU und deren ewige Rettung - außer wenn Wahlen sind. Dann sind sie auf einmal volksnah und kümmern sich um die Probleme des kleinen Bürgers. Von EU hört man dann auch kaum etwas, meist garnichts - kein gutes Wahlkampfthema.

Frank
01.10.2012, 07:40
Entschuldigung, aber wenn Ackermann jemanden lobt, dann ist das wie eine Empfehlung vom Teufel.

Insofern unterstützt er Merkel.

Bruddler
01.10.2012, 07:47
Entschuldigung, aber wenn Ackermann jemanden lobt, dann ist das wie eine Empfehlung vom Teufel.

Wie gesagt, Ackermann ist da sehr flexibel, er würde notfalls auch Trittin oder Sahra Wagenknecht und auch Bernd Schlömer loben, wenn es der Sache dient....

Akra
01.10.2012, 07:47
So lange die Milliarden für Steinbrück nur "7 Nullen" haben ist das ja nicht so schlimm. :crazy: andererseits - Das Geld, das ER nicht hat, stammt aus zwei möglichen Quellen: Zum einen kann sein Freund Draghi an der Spitze der EZB Papiereuros beliebig nachdrucken, zum anderen greift er uns in die Taschen.

Steuererhöhungen werden bei diesen Summen nicht reichen und sowohl die EZB als auch die deutsche Staatsverschuldung hat ihre Grenzen.

Die Belastbarkeit des System ist erreicht wenn das verschwundene Vertrauen zu einer Kapitalflucht führt und diese das System in die Knie zwingt. Die EZB ist kein heiliger Gral. Es gibt keinen heiligen Gral der alle Probleme lösen kann, auch wenn es Menschen wie Steinbrück noch hoffen.

Veränderungen werden über die Gesetze des Marktes und nicht über die Gesetze des Rechtstaates erzwungen werden.

Bruddler
01.10.2012, 07:51
Wer würde den wählen?

Es sind all diejenigen, die den Teufel (Merkel) mit dem Beelzebub austreiben wollen....

Doppelagent
01.10.2012, 07:55

angesichts dessen, dass steinbrück schon weiss, dass er die nächste wahl nicht gewinnen kann, sehe ich das recht gelassen.

Chronos
01.10.2012, 07:57
Wenn ein Strauchdieb wie der Ackermann einen Plan zur Bankenkontrolle lobt, ist per se schonmal äusserstes Misstrauen angebracht.

Entweder ist an dem Plan etwas faul, oder ein Fuchs wie der Ackermann kennt schon einen Trick, wie der Plan ausgetrickst werden kann.

Oder hat schonmal jemand einen Dieb oder Räuber das Funktionsprinzip von Handschellen loben gehört?

Doppelagent
01.10.2012, 07:59
Ex-Deutsche-Bank-Chef Ackermann hat Peer Steinbrücks Pläne für den Umbau des Finanzsektors in Teilen unterstützt - er lobte die Idee für einen Rettungsfonds, den die Geldhäuser selbst finanzieren.

das ist ja auch richtig so. oder wollt ihr dummköpfe, dass weiterhin der staat/steuerzahler für den mist, den die banken machen, finanziell aufkommen soll?!:auro:

Erik der Rote
01.10.2012, 08:04
das ist ja auch richtig so. oder wollt ihr dummköpfe, dass weiterhin der staat/steuerzahler für den mist, den die banken machen, finanziell aufkommen soll?!:auro:

mein lieber kleiner Troll was so ein Bilderbergernase seinen Gojischafen erzählt und was er dann auch umsetzt sind zwei paar Schuhe !

Doppelagent
01.10.2012, 08:17
mein lieber kleiner Troll was so ein Bilderbergernase seinen Gojischafen erzählt und was er dann auch umsetzt sind zwei paar Schuhe !

du sollst nicht sinnfrei daherblubbern sondern einfach mal versuchen, die frage zu beantworten:
das ist ja auch richtig so. oder wollt ihr dummköpfe, dass weiterhin der staat/steuerzahler für den mist, den die banken machen, finanziell aufkommen soll?

Erik der Rote
01.10.2012, 08:21
du sollst nicht sinnfrei daherblubbern sondern einfach mal versuchen, die frage zu beantworten:
das ist ja auch richtig so. oder wollt ihr dummköpfe, dass weiterhin der staat/steuerzahler für den mist, den die banken machen, finanziell aufkommen soll?

du dicke Zionscheisse hast aber auch nicht kapiert was die Antwort war: Mit oder ohne Steinbrücksgesabbel werden wir für die BAnken mit Steuergeldern geradestehen müssen ! Märchenstunden sind was für unschuldige naive Kindern !

berty
01.10.2012, 08:27

Man weiß natürlich noch nicht, was und wie von den Vorschlägen Steinbrücks auch tatsächlich umgesetzt werden wird. Soviel Zustimmung kann ich den Worten Ackermanns auch gar nicht entnehmen. Auf alle Fälle scheint es so als ob die SPD das Wahlkampfthema gefunden hätte, das ähnlich wie 1969 die Bundestagswahl 2013 beeinflussen könnte.

Bruddler
01.10.2012, 08:28
Wenn ein Strauchdieb wie der Ackermann einen Plan zur Bankenkontrolle lobt, ist per se schonmal äusserstes Misstrauen angebracht.

Entweder ist an dem Plan etwas faul, oder ein Fuchs wie der Ackermann kennt schon einen Trick, wie der Plan ausgetrickst werden kann.

Oder hat schonmal jemand einen Dieb oder Räuber das Funktionsprinzip von Handschellen loben gehört?

Genialer Vergleich ! :gp:

Bruddler
01.10.2012, 08:32
Man weiß natürlich noch nicht, was und wie von den Vorschlägen Steinbrücks auch tatsächlich umgesetzt werden wird. Soviel Zustimmung kann ich den Worten Ackermanns auch gar nicht entnehmen. Auf alle Fälle scheint es so als ob die SPD das Wahlkampfthema gefunden hätte, das ähnlich wie 1969 die Bundestagswahl 2013 beeinflussen könnte.

Egal, was die SPD derzeit wieder verspricht, im Falle eines Wahlsieges würden sie wieder ihre Koalitionspartner dafür verantwortlich machen,
dass sie ihre Wahlversprechen (wieder einmal) nicht einhalten können....

(Beispiel: "Mit uns keine Merkelsteuer" usw. und so fort....)

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Doppelagent
01.10.2012, 08:35
Mit oder ohne Steinbrücksgesabbel werden wir für die BAnken mit Steuergeldern geradestehen müssen !

wenn der plan steinbrücks, der auch zustimmung bei ackermann findet, nicht umgesetzt wird, dann ist das richtig.
aber es geht hierbei doch darum, dass dies geändert werden soll uind die banken ihren eigenen fond gründen sollen. und so etwas findest du schlecht???

MANFREDM
01.10.2012, 09:14
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Peer Steinbrück seit 2009 Bundestagsabgeordneter und wird als solcher auch aus Steuergeldern bezahlt
Das scheint allerdings für ihn nur ein Halbtagsjob zu sein, offensichtlich auch noch schlecht bezahlt.
Wie sonst kann man es erklären, dass Herr Steinbrück noch die Zeit hat, Vorträge zu halten und sich dafür auch noch bezahlen zu lassen- mit bis zu 7.000€ pro Vortrag. So soll er nebenbei in den letzten 2 Jahren noch 500.000€ verdient haben-kam gestern in "Berlin direkt", Interwiev mit Sigmar Gabriel.
Ich werde nachher mal meinen Arbeitgeber fragen, was er davon hält, mich Vollzeit weiter zu bezahlen, ich aber noch in der gleichen Zeit woanders Geld verdiene.
Ich würde nichts sagen, wenn Peer Steinbrück die Vorträge kostenlos gehalten hätte, dann wäre es seine Arbeit als Abgeordneter gewesen. Aber sich noch dafür bezahlen zu lassen ?

Das Gelaber eines strunzdummen Neidhammels. Hat Steinbrück gegen eine einzige gesetzliche Bestimmung verstossen?

Affenpriester
01.10.2012, 09:22

Solche Vorträge halten alle, auch Westerwelle als er Opposition war oder Merz, das ist völlig normal. Ärzte, Professoren, alle. Warum darf er sich nichts dazuverdienen? Es gibt keine festen Arbeitszeiten, die kannst du dir selbst einteilen.
Wenn du Vollzeit irgendwo arbeitest kannst du auch Reden halten überall. Außerdem ist der "Job" des Abgeordneten kein fest geregelter Vollzeitjob mit festen Arbeitszeiten.
Dich hindert auch niemand daran, nebenberuflich Reden zu halten und dafür bezahlt zu werden, sollte dich jemand als Redner laden.

Bruddler
01.10.2012, 09:28
Solche Vorträge halten alle, auch Westerwelle als er Opposition war oder Merz, das ist völlig normal. Ärzte, Professoren, alle. Warum darf er sich nichts dazuverdienen? Es gibt keine festen Arbeitszeiten, die kannst du dir selbst einteilen.
Wenn du Vollzeit irgendwo arbeitest kannst du auch Reden halten überall. Außerdem ist der "Job" des Abgeordneten kein fest geregelter Vollzeitjob mit festen Arbeitszeiten.
Dich hindert auch niemand daran, nebenberuflich Reden zu halten und dafür bezahlt zu werden, sollte dich jemand als Redner laden.

Ein leerer Plenarsaal bringt mich allerdings immer wieder auf die Palme !

http://cdn1.spiegel.de/images/image-375644-galleryV9-eqye.jpg

http://www.newsdeutschland.com/images/d/20120710/1-Debatte-um-das-Meldegesetz-Auf-dem-Scherbenhaufen-der.jpg

Brutus
01.10.2012, 09:29
Könnt Ihr Euch erinnern? Nach der Bilderberger-Konferenz von Rottach-Egern waren auf einmal alle Medien voll mit Angela Merkel und der deutschen Standortfrage. Als Merkel in's Kanzleramt eingezogen war, spielte der BRD-Standort und seine Probleme d.h. das Hinterherhinken hinter den Anforderungen der Globalisierung auf einmal keine Rolle mehr.

So läuft's jetzt auch mit Bilderberger Steinbrück, der, begleitet von einer Riesenwerbekampgne der Besatzermedien, mit der Banken-Frage auf Deppenfang geht. Wieder mal kommt's genauso, wie von den Verschwörungsdeppen geschildert und vorhergesagt!

Bis dorthin sind wir auf der sicheren Seite. Ob darüber hinaus zugunsten von Kandidaten des internationalen Finanzjudentums und inländischem Großkapital die Wahlergebnisse direkt gefälscht werden, muß im Moment offen bleiben.

Ich meine jedoch, daß das gemacht wird. Denn *wer Statistiken fälscht, fälscht sicher auch Wahlergebnisse*, (Bruddler).

Buella
01.10.2012, 09:33
Es scheint immer noch Abergläubige zu geben, welche an die parlamentarische demokratische Volksvertretung der brd glauben?

Unfaßbar!

:haha:

Ingeborg
01.10.2012, 09:34
Es sind all diejenigen, die den Teufel (Merkel) mit dem Beelzebub austreiben wollen....

genau das!

Jetzt wird die Demontage der Angela starten ...

Bruddler
01.10.2012, 09:41
"Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will Griechenland bei der Bewältigung seiner Schuldenkrise mehr Zeit einräumen und schließt auch ein drittes Rettungsprogramm nicht aus. Athen werde sich in den kommenden sieben bis acht Jahren nicht selbst Geld leihen können. „So lange werden wir helfen müssen“, sagte Steinbrück der „Welt am Sonntag“. „Die Griechen müssten zu ihren Verpflichtungen stehen, aber wir sollten ihnen mehr Zeit geben...“
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/drittes-hilfspaket-moeglich-steinbrueck-griechenland-braucht-auf-jahre-hinaus-hilfe_aid_829849.html

30383

Das "dürfen" wir so oder so.....

schastar
01.10.2012, 09:42
Ackermann lobt sowohl Merkel, als auch Steinbrück. Ackermann würde jede (!) Marionette loben....

so ist es, der Steinbrück ist doch auch nur eine Wahlalternative gestellt von der Grpßpartei.

Buella
01.10.2012, 09:42
genau das!

Jetzt wird die Demontage der Angela starten ...

Möglich!
Man möchte den Wahl-Äffchen schließlich das Gefühl vermitteln, per Wahl Veränderungen herbeizuführen!

Fakt ist, daß sich nichts ändern und die endgültige Vernichtung Deutschlands zum Wohle der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia weiter vorangetrieben wird!

Bruddler
01.10.2012, 09:48
Könnt Ihr Euch erinnern? Nach der Bilderberger-Konferenz von Rottach-Egern waren auf einmal alle Medien voll mit Angela Merkel und der deutschen Standortfrage. Als Merkel in's Kanzleramt eingezogen war, spielte der BRD-Standort und seine Probleme d.h. das Hinterherhinken hinter den Anforderungen der Globalisierung auf einmal keine Rolle mehr.

So läuft's jetzt auch mit Bilderberger Steinbrück, der, begleitet von einer Riesenwerbekampgne der Besatzermedien, mit der Banken-Frage auf Deppenfang geht. Wieder mal kommt's genauso, wie von den Verschwörungsdeppen geschildert und vorhergesagt!

Bis dorthin sind wir auf der sicheren Seite. Ob darüber hinaus zugunsten von Kandidaten des internationalen Finanzjudentums und inländischem Großkapital die Wahlergebnisse direkt gefälscht werden, muß im Moment offen bleiben.

Ich meine jedoch, daß das gemacht wird. Denn *wer Statistiken fälscht, fälscht sicher auch Wahlergebnisse*, (Bruddler).

"Und wer die Medien beherrscht, der beherrscht auch das Volk !" (ist auch von mir) :dg:

Pythia
01.10.2012, 09:49
ist den schon Wahlkampf!Na, Steinbrück versucht erst mal Stimmen da zu sammeln, wo die meisten Stimmen zu holen sind: bei den Proleten und bei den vom 68er Ungeist proletisierten Bürgern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Unsere FDJ-Staatsrat-Vorsitzende wird wohl erst mal sehen, wieviel Wähler-Potential die Sozen damit aktivieren können, und dann wird sie die Sozen links überholen, wie gehabt mit Energie-Wende, Verwöhnung von HartzIV-Beziehern, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter und ähnlichern Konzessionen an unsere Proleten.
http://www.24-carat.de/2012/09/Elect.gif
Na, aber Meritokratie ist vorerst noch nicht möglich. Bis zur Pleite von BRD, Europa und USA werden wir wohl oder übel noch mit der Diktatur der Proleten-Mehrheit leben müssen. Macht nix. Wir leben ja gut dabei: 2011 gab es in der BRD wieder 20.000 Millionäre mehr, denn offensichtlich können nun sogar Proleten schon Millionäre werden.

68er Ungeist machte viele Mitbürger zu Proleten, die nur für immer weniger Leistung immer mehr Kohle krallen und sinnlos verbraten statt damit Kinder zu wervollem Nachwuchs zu erziehen.
Nun verplempern sie ihre Kohle zwar mit Suff-, Kiff- und Sex-Tourismus und schaffen ganze Müllgebirge und auf den Meeren riesige Müll-Inseln mit ihner Konsum-Gier, aber Kluge sparen ihre Kohle für ihre Anteile an einer sanierten Erde:
Denn bald kracht die Wegwerfware-Produktion der Proleten mit deren irrer Überschuldung zusammen.

http://www.24-carat.de/2012/09/2300.gif

Brutus
01.10.2012, 09:49
"Und wer die Medien beherrscht, der beherrscht auch das Volk !" (ist auch von mir) :dg:

Hast Du vielleicht ohne es zu ahnen aus den gefälschten Protokollen genommen.

Murmillo
01.10.2012, 09:56
Das Gelaber eines strunzdummen Neidhammels. Hat Steinbrück gegen eine einzige gesetzliche Bestimmung verstossen?

Hab schon auf den Aufschrei der Steinbrück -Getreuen gewartet.
Natürlich brauche ich gegen kein Gesetz zu verstossen, wenn ich mir die Gesetze selber mache, wie ich sie brauche.
Ich habe nur auch , wie Bruddler, etwas dagegen, wenn Tagungen stattfinden und Gesetze vor dem weniger als halb gefüllten Plenarsaal durchgewunken werden,weil es den Abgeordneten wichtiger ist, bezahlte Vorträge zu halten oder anderweitig sich zu beschäftigen.
Hier mal ein Bild einer solchen Abstimmung ( neues Meldegesetz):

30392

Dolomitengeist
01.10.2012, 10:04
die Analysen zweier Blogger von Anfang Juni d.J. (!) zur Rolle von Steinbrück und Trittin
als NWO-Schachfiguren der Bilderberger:

Bilderberger-Trittin will Merkel stürzen
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2012/06/06/bilderberger-trittin-will-merkel-sturzen/

Bilderberger sehen ihr EU-Projekt durch Merkel gefährdet
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/06/bilderberger-sehen-ihr-eu-projekt-durch.html

Sterntaler
01.10.2012, 10:11
Steinbrück ist eine Bilderbergermarionette, wen wundert was der da verzapft? In der BRD ist das Wählen , wie in im Original, der DDR, alternativlos.

Dolomitengeist
01.10.2012, 10:12
EUdssR:Bilderberg 2012 – warum schweigen die Medien?
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/06/04/eudssrbilderberg-2012-warum-schweigen-die-medien/#comments
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZMenXf32MD4#t=0s

Chronos
01.10.2012, 10:13
Dieses ganze Pack, das sich Abgeordnete nennt, bewegt sich prinzipiell immer am Rande der Legalität entlang.

Nur manchmal fällt es eben auf, wie dieses Gesindel seine Position dazu benutzt, sich die Taschen vollzustopfen und nebenbei noch die Diäten zu kassieren, die für Nichtanwesenheit und Nichtleistungserbringung vom Bundestag nachgeschmissen werden.

Erinnern wir uns an Rita Süßmuth, eine der übelsten Abzockerinnen mit dazu auch noch vorwurfsvoll geschürzten Mundwinkeln der moralischen Selbstüberhöhung.
Vorträge in Zürich halten, wo - welch ein seltsamer Zufall - auch die Tochter wohnt, sich dann mit einer Maschine der Flugbereitschaft hinfliegen lassen (ohne Kostenrückerstattung - versteht sich.....) und dann auch noch an der Zapfsäule des Bundestags-Fuhrparks den Tank des Privatwagens volltanken - logischerweise auch hier ohne Kostenrückerstattung.

Dieses Pack ist derart verkommen, dass dem Normalbürger ob der Dreistigkeit der Atem stockt.

Ein übles Gesindel, das sich unter der Kuppel des Reichstags herumtreibt. Dagegen ist die Mafia ein grundanständiger Sportverein.

Bruddler
01.10.2012, 10:18
Steinbrück ist eine Bilderbergermarionette, wen wundert was der da verzapft? In der BRD ist das Wählen , wie in im Original, der DDR, alternativlos.

Wahlen in der DDR waren derart plump und einfälltig manipuliert, dass sich einem die Zehnägel aufrollten.
Zugegeben, das DDR-Regime verfügte damals nicht über die technischen Mittel, um die "Wahlergebnisse" glaubhaft rüberzubringen.....

Heinrich_Kraemer
01.10.2012, 10:32
Auf die sozialistische Internationale der SPD, Genossen: Auf Kredit den Konsum in allen Ländern der Welt finanzieren, daß auch ja schön soziale Gerechtigkeit herrscht, mit einer fetten übernationalen Bürokratie.

Bruddler
01.10.2012, 10:43
Auf die sozialistische Internationale der SPD, Genossen: Auf Kredit den Konsum in allen Ländern der Welt finanzieren, daß auch ja schön soziale Gerechtigkeit herrscht, mit einer fetten übernationalen Bürokratie.

Die "Stärke" der SPD lag und liegt darin, Geld zu verteilen, das sie nicht haben....

Affenpriester
01.10.2012, 10:43
Ein leerer Plenarsaal bringt mich allerdings immer wieder auf die Palme !

http://cdn1.spiegel.de/images/image-375644-galleryV9-eqye.jpg

http://www.newsdeutschland.com/images/d/20120710/1-Debatte-um-das-Meldegesetz-Auf-dem-Scherbenhaufen-der.jpg

Leider ja. Ich wäre für ein Gesetz welches alle Abgeordneten dazu zwingt, anwesend zu sein, bei jeder scheiß Entscheidung. Dann können wir auch die Zahl der Bundestagsabgeordneten mindestens halbieren.
Siehst du sowas in Amerika?
Selbst wenn, das geht gar nicht. Jeder Abgeordnete hat bei jeder Entscheidung anwesend zu sein und gefälligst abzustimmen, dafür sind die Schweine da.

Bruddler
01.10.2012, 10:49
Leider ja. Ich wäre für ein Gesetz welches alle Abgeordneten dazu zwingt, anwesend zu sein, bei jeder scheiß Entscheidung. Dann können wir auch die Zahl der Bundestagsabgeordneten mindestens halbieren.
Selbst wenn, das geht gar nicht. Jeder Abgeordnete hat bei jeder Entscheidung anwesend zu sein und gefälligst abzustimmen, dafür sind die Schweine da.

Ich sag's mal so, private "Nebentätigkeiten" von Politikern sollten genauso bewertet werden wie Schwarzarbeit.

Bruddler
01.10.2012, 10:54
Dieses ganze Pack, das sich Abgeordnete nennt, bewegt sich prinzipiell immer am Rande der Legalität entlang.

Nur manchmal fällt es eben auf, wie dieses Gesindel seine Position dazu benutzt, sich die Taschen vollzustopfen und nebenbei noch die Diäten zu kassieren, die für Nichtanwesenheit und Nichtleistungserbringung vom Bundestag nachgeschmissen werden.

Erinnern wir uns an Rita Süßmuth, eine der übelsten Abzockerinnen mit dazu auch noch vorwurfsvoll geschürzten Mundwinkeln der moralischen Selbstüberhöhung.
Vorträge in Zürich halten, wo - welch ein seltsamer Zufall - auch die Tochter wohnt, sich dann mit einer Maschine der Flugbereitschaft hinfliegen lassen (ohne Kostenrückerstattung - versteht sich.....) und dann auch noch an der Zapfsäule des Bundestags-Fuhrparks den Tank des Privatwagens volltanken - logischerweise auch hier ohne Kostenrückerstattung.

Dieses Pack ist derart verkommen, dass dem Normalbürger ob der Dreistigkeit der Atem stockt.

Ein übles Gesindel, das sich unter der Kuppel des Reichstags herumtreibt. Dagegen ist die Mafia ein grundanständiger Sportverein.

Dieses Pack hat schon lange kein Unrechtsbewusstsein mehr, das ist nicht erst seit Süßmuth und Wulff so....traurig aber wahr !

Affenpriester
01.10.2012, 10:57
Ich sag's mal so, "Nebentätigkeiten" von Politikern sollten genauso bewertet werden wie Schwarzarbeit.

Nein, sehe ich nicht unbedingt so. Ich finde, die sollten sich durchaus etwas dazuverdienen können, oder wir bezahlen sie besser. Reden kann man sich bezahlen lassen.
Wenn aber jemand noch zusätzlich im Aufsichtsrat eines Konzerns sitzt, ist das etwas komplett anderes.
Das darf nicht sein. Da sollte das Volk schon genau hinschauen und ein fast vollkommen leerer Bundestag geht gar nicht.

Bruddler
01.10.2012, 11:08
Nein, sehe ich nicht unbedingt so. Ich finde, die sollten sich durchaus etwas dazuverdienen können, oder wir bezahlen sie besser. Reden kann man sich bezahlen lassen.
Wenn aber jemand noch zusätzlich im Aufsichtsrat eines Konzerns sitzt, ist das etwas komplett anderes.
Das darf nicht sein. Da sollte das Volk schon genau hinschauen und ein fast vollkommen leerer Bundestag geht gar nicht.

Fazit: Abstimmungen müssen für jeden Abgeordneten oberste Prioritaet haben, auch wenn es sich dabei oftmals nur um eine Farce handelt.

Affenpriester
01.10.2012, 11:19
Fazit: Abstimmungen müssen für jeden Abgeordneten oberste Prioritaet haben, auch wenn es sich dabei oftmals nur um eine Farce handelt.

So ist es. Denn dafür wurden sie gewählt oder bestimmt, wie auch immer. Mir würde so ein Gesetz gefallen.

elas
01.10.2012, 11:39

30383

Zahlemann werden wir mit oder ohne diesen selbstgefälligen Wichtigtuer Steinbrück sein!!!!!

PS: wir werden von den Schirmherren des ZdJ regiert.

latinroad
01.10.2012, 11:41
Gegen Merkel wird er keine Chance haben ! SPD oh je.

Murmillo
01.10.2012, 11:48

Vor allen Dingen sollte endlich mal den Witz-§108 StGB hinsichtlich Abgeordnetenbestechung konform dem UN-Übereinkommen gegen Koruption und des Strafrechtsübereinkommens des Europarates im Hinblick auf Abgeordnetenbestechung reformiert werden. Auch dagegen sträuben sich unsere Herrn und Damen Abgeordneten.
Damit wäre dem Lobbyismus der Boden entzogen.
Aber dann, so MdB Siegfried Kauder im Fernsehen, könne man ja keine Politik mehr machen.
Da war ich schon etwas erstaunt ob dieser Aussage.
Deutschland hat übrigens das UN- Übereinkommen von 2007 mit Tschechien als einzige Länder Europas nicht ratifiziert und stellt sich damit auf eine Stufe wie dem Tschad, Somalia , Saudi Arabien , Oman etc.
Soweit auch mal diese Bemerkung zum Berufsethos unserer Bundestagsabgeordneten.

Affenpriester
01.10.2012, 11:54
Vor allen Dingen sollte endlich mal den Witz-§108 StGB hinsichtlich Abgeordnetenbestechung konform dem UN-Übereinkommen gegen Koruption und des Strafrechtsübereinkommens des Europarates im Hinblick auf Abgeordnetenbestechung reformiert werden. Auch dagegen sträuben sich unsere Herrn und Damen Abgeordneten.
Damit wäre dem Lobbyismus der Boden entzogen.
Aber dann, so MdB Siegfried Kauder im Fernsehen, könne man ja keine Politik mehr machen.
Da war ich schon etwas erstaunt ob dieser Aussage.
Deutschland hat übrigens das UN- Übereinkommen von 2007 mit Tschechien als einzige Länder Europas nicht ratifiziert und stellt sich damit auf eine Stufe wie dem Tschad, Somalia , Saudi Arabien , Oman etc.
Soweit auch mal diese Bemerkung zum Berufsethos unserer Bundestagsabgeordneten.

Ja, wenn es um die eigenen Interessen unserer lieben Politiker geht, beweisen sie Courage. Wenn es um deutsche Interessen geht, kommt da nichts, keine Gegenwehr.

Pythia
01.10.2012, 12:23
http://www.newsdeutschland.com/images/d/20120710/1-Debatte-um-das-Meldegesetz-Auf-dem-Scherbenhaufen-der.jpg Ein leerer Plenarsaal bringt mich allerdings immer wieder auf die Palme!Ist aber schon besser als damal, als wir ihn auspackten: http://www.24-carat.de/2012/05/Buta-int.gif

Siddhartha
01.10.2012, 12:44
Steuererhöhungen werden bei diesen Summen nicht reichen und sowohl die EZB als auch die deutsche Staatsverschuldung hat ihre Grenzen.

Die Belastbarkeit des System ist erreicht wenn das verschwundene Vertrauen zu einer Kapitalflucht führt und diese das System in die Knie zwingt. Die EZB ist kein heiliger Gral. Es gibt keinen heiligen Gral der alle Probleme lösen kann, auch wenn es Menschen wie Steinbrück noch hoffen.

Veränderungen werden über die Gesetze des Marktes und nicht über die Gesetze des Rechtstaates erzwungen werden.

Im Prinzip hast Du Recht, aber Steinbrück, seine Bilderberger ung Goldman-Sachs haben was anderes mit uns vor. Ziel muß sein, daß Steinbrück nicht an einer Regierung beteiligt wird - und falls doch, dann keine Mehrheit. Sonst werden wir alle abgezockt!

konfutse
01.10.2012, 13:06
Hohlköpfiger Systemlobhudler. Wer in 3 Jahren neben seiner Vollzeitarbeit auf Steuerzahlers Kosten 85 Vorträge halten kann und davon 80 mit mehr als 7.000 Euro bezahlt bekommt, hat seine Berechtigung als Abgeordneter verwirkt.

Bettmaen
01.10.2012, 13:09

Ob er das bewußt tut? Oder ob es ein Nebeneffekt seines Lobes ist? Das ist die Frage.

MANFREDM
01.10.2012, 13:28
Hohlköpfiger Systemlobhudler. Wer in 3 Jahren neben seiner Vollzeitarbeit auf Steuerzahlers Kosten 85 Vorträge halten kann und davon 80 mit mehr als 7.000 Euro bezahlt bekommt, hat seine Berechtigung als Abgeordneter verwirkt.

Ihre Aussage ist eine Lüge. Herr Steinbrück hat nicht auf "Steuerzahlers Kosten 85 Vorträge gehalten", sondern auf Kosten der einladenden Unternehmen.

Derartige Unternehmen laden auch gern Journalisten ein, die für Moderation Bezahlung erhalten. Neben der Vollzeitarbeit, die von den Rundfunkgebührenzahlern oder den Zeitungskäufern bezahlt wird.

Im übrigen zeigt Ihre dümmliche Beschimpfung "Hohlköpfiger Systemlobhudler", dass Ihnen Argumente fehlen.

bavaria
01.10.2012, 13:29
Die deutsche Bankenkrise ist abgehakt und nicht mehr aktuell, wenig Stoff für Wahlkampf. Die SPD wird einen Gerechtigkeitswahlkampf führen. Spitzensteuersatz, Vermögenssteuer etc. Mehr gibt die Lage nicht her.

konfutse
01.10.2012, 13:34
Ihre Aussage ist eine Lüge. Herr Steinbrück hat nicht auf "Steuerzahlers Kosten 85 Vorträge gehalten", sondern auf Kosten der einladenden Unternehmen.

Derartige Unternehmen laden auch gern Journalisten ein, die für Moderation Bezahlung erhalten. Neben der Vollzeitarbeit, die von den Rundfunkgebührenzahlern oder den Zeitungskäufern bezahlt wird.

Im übrigen zeigt Ihre dümmliche Beschimpfung "Hohlköpfiger Systemlobhudler", dass Ihnen Argumente fehlen.
Argumente gegen Steinbrück bringe ich hier jede Menge an. Hohlköpfigen Systemlobhudlern können die freilich nicht gefallen.

MANFREDM
01.10.2012, 13:39
Argumente gegen Steinbrück bringe ich hier jede Menge an. Hohlköpfigen Systemlobhudlern können die freilich nicht gefallen.

Im übrigen zeigt Ihre dümmliche Beschimpfung "Hohlköpfiger Systemlobhudler", dass Ihnen Argumente fehlen. Im übrigen werde ich Steinbrück nicht wählen. Bei der vorletzten Wahl habe ich übrigens SED-Nachfolger gewählt.

Sterntaler
01.10.2012, 13:40
Wahlen in der DDR waren derart plump und einfälltig manipuliert, dass sich einem die Zehnägel aufrollten.
Zugegeben, das DDR-Regime verfügte damals nicht über die technischen Mittel, um die "Wahlergebnisse" glaubhaft rüberzubringen.....

auch boten die SED Blockflöten Parteien ,die selbe Alternative wie jetzt die Parteien in der DDR 2.00, das heißt du kannst wählen was du willst, das Rasultat ist das Selbe im BRD Einheitsbrei :lach:

Murmillo
01.10.2012, 13:57

Einfach richtig lesen: es steht da doch: neben seiner Vollzeitarbeit auf Steuerzahlers Kosten- diese 6 Worte gehören für mich zusammen.

MANFREDM
01.10.2012, 14:06
Einfach richtig lesen: es steht da doch: neben seiner Vollzeitarbeit auf Steuerzahlers Kosten- diese 6 Worte gehören für mich zusammen.

Und was ist daran schlimm? Es gibt für Nebenverdienste von Abgeordneten gesetzliche Regelungen und Veröffentlichungspflichten, für Journalisten übrigens nicht.

Bruddler
01.10.2012, 14:10
Und was ist daran schlimm? Es gibt für Nebenverdienste von Abgeordneten gesetzliche Regelungen und Veröffentlichungspflichten, für Journalisten übrigens nicht.

Wer diese "Regelungen" wohl erschaffen hat ? Sicherlich wurden sie von irgendwelchen Vettern erschaffen....

konfutse
01.10.2012, 14:16
Im übrigen zeigt Ihre dümmliche Beschimpfung "Hohlköpfiger Systemlobhudler", dass Ihnen Argumente fehlen. Im übrigen werde ich Steinbrück nicht wählen. Bei der vorletzten Wahl habe ich übrigens SED-Nachfolger gewählt.
Gratuliere, du bist auf einem gutem Weg.

konfutse
01.10.2012, 15:01

So ist es auch gedacht. Steinbrück wird kaum die CDU-Wähler weglocken, sondern eher die CDU-kritischen. Die werden aber nicht die CDU gefährden können. Im schlimmsten Fall kommt eine große Koalition raus und da wird sich die SPD wieder als das beweisen, als das sie sich seit Schröder gibt.

flax
01.10.2012, 15:21
wie abgehoben ist diese SPD führung eigentlich?bei der letzten wahl ist steinmeier total untergegangen und jetzt soll es der nächste agenda 2010 verbrecher rausreißen.übrigens kann der gesamte seeheimer kreis in die CDU übertreten wo diese leute eigentlich hingehören.

Pythia
01.10.2012, 15:21
Argumente gegen Steinbrück bringe ich hier jede Menge an.Brauchst Du nicht. Das tut er selbst mit seinem Werdegang:
Steinbrück war ein schlechter Schüler, wechselte mehrfach wegen schlechter Noten die Schule, blieb 2-mal sitzen, machte mit 21 Handelsschul-Hochschulreife, schloß mit 27 in Kiel als Diplom-Volkswirt ab, erlangte nie ein Wähler-Mandat, hangelte sich über Ämter hoch bis zum Ministerpräsidenten von NRW, stellte sich 2005 erstmals einer Wahl und flog raus, da er mit 37,1 % das schlechteste SPD-NRW-Landtagswahl-Ergebnis seit 1954 einfuhr.
Wenn das eine Qualikikation als Kandesbunzler ist, dann sind viele HPF-Mitglieder weit qualifizierter.

Doppelagent
01.10.2012, 15:22
Die "Stärke" der SPD lag und liegt darin, Geld zu verteilen, das sie nicht haben....

ich mag da keinen unterschied zwischen cdu und spd erkennen:

30393

Pythia
01.10.2012, 15:38
Wer würde den wählen?Steinbrück war ein schlechter Schüler, wechselte mehrfach wegen schlechter Noten die Schule, blieb 2-mal sitzen, machte mit 21 Handelsschul-Hochschulreife, schloß mit 27 in Kiel als Diplom-Volkswirt ab, erlangte nie ein Wähler-Mandat, hangelte sich über Ämter hoch bis zum Ministerpräsidenten von NRW, stellte sich 2005 erstmals einer Wahl und flog raus, da er mit 37,1 % das schlechteste SPD-NRW-Landtagswahl-Ergebnis seit 1954 einfuhr.
Wenn das eine Qualikikation als Kandesbunzler ist, dann sind viele HPF-Mitglieder weit qualifizierter, bekommen aber garantiert weniger Unterstützung von den Sozen, um für die SPD als Kanzler-Kandidat anzutreten.

konfutse
01.10.2012, 15:43
Schlechter Schüler und guter Politiker schließen sich keineswegs aus. Aber er hat eben auf beiden Gebieten gleiche Befähigung nachgewiesen.

berty
01.10.2012, 16:08
Die deutsche Bankenkrise ist abgehakt und nicht mehr aktuell, wenig Stoff für Wahlkampf. Die SPD wird einen Gerechtigkeitswahlkampf führen. Spitzensteuersatz, Vermögenssteuer etc. Mehr gibt die Lage nicht her.

Die Bankenkrise wird solange nicht überwunden sein, so lange im Bewusstsein der Bürger keine Bändigung des Banken- und Finanzsektors erfolgt ist. Ganz einfach. Diese Bändigung ist bisher nicht erfolgt. Die Anstrengungen und die Hunderte Mrd. €, die allein die europäischen Staaten zur Rettung von Banken aufbrachten, können nicht alle paar Jahre wiederholt werden.

http://www.spd.de/aktuelles/77086/20120926_steinbrueck_finanzmarktpapier.ht

dimu
01.10.2012, 16:14
Wie gesagt, Ackermann ist da sehr flexibel, er würde notfalls auch Trittin oder Sahra Wagenknecht und auch Bernd Schlömer loben, wenn es der Sache dient....
da kann ich dir nicht, und will auch nicht, widersprechen.

dimu
01.10.2012, 16:16
du hast den absoluten durchblick! könntest kandesbunzler werden.

konfutse
01.10.2012, 16:18
Die Krise ist weder beendet, noch ist eine Bändigung des Finanzsektors erfolgt. Aber im Bewusstsein der Bevölkerung erscheint die Finanzkrise mittlerweile als Staatsschuldenkrise, weil sie von der Politik und den willfährigen Medien dahin umgedeutet wurde um von den wahren Schuldigen abzulenken.

Chronos
01.10.2012, 16:20
Die Bankenkrise wird solange nicht überwunden sein, so lange im Bewusstsein der Bürger keine Bändigung des Banken- und Finanzsektors erfolgt ist. Ganz einfach. Diese Bändigung ist bisher nicht erfolgt. Die Anstrengungen und die Hunderte Mrd. €, die allein die europäischen Staaten zur Rettung von Banken aufbrachten, können nicht alle paar Jahre wiederholt werden.

http://www.spd.de/aktuelles/77086/20120926_steinbrueck_finanzmarktpapier.ht
Die Bändigung der Banken. Soso.

Auf die Idee, dass die eigentlichen Verursacher die Staaten sind, die sich bis über die Halskrause verschuldeten und irgendwelche Papierchen als Sicherheiten in den Markt warfen (und letztlich damit die Banken animierten, in der Hoffnung auf die Zahlungsfähigkeit der ausgebenden Staaten und damit von Gewinnen immer noch mehr von dem Schrott aufzukaufen), kommst du wohl nicht.

Wer ist denn beim Rauschgifthandel der eigentlich Schuldige? Der Fixer, der von seinem Trip nicht runterkommt, oder der Dealer, der immer neue Kunden anfixt und sie dadurch in seine Abhängigkeit bringt?

Beide sind das Problem. Schlecht wirtschaftende Staaten und die Banken. Fixer und Dealer.

dimu
01.10.2012, 16:20
wenn der plan steinbrücks, der auch zustimmung bei ackermann findet, nicht umgesetzt wird, dann ist das richtig.
aber es geht hierbei doch darum, dass dies geändert werden soll uind die banken ihren eigenen fond gründen sollen. und so etwas findest du schlecht???
zwischen "soll" und "ist" liegt ein abgrund.
das weiß der populist und selbstdarsteller Steinbrück und das weiß der teuflische Ackermann.

Shahirrim
01.10.2012, 17:27
Ich weiß zwar, dass er nichts postitiv für Deutschland verändern wird, aber da Merkel absolut nicht leiden kann, soll er es machen. Ich überlege ernsthaft, SPD zu wählen. Denn je schneller der Zusammenbruch kommt, desto besser für Deutschland.

Steinbrück wird ein guter BRD-Kanzler sein! :D

Ingeborg
01.10.2012, 17:42
Steinbrück war ein schlechter Schüler, wechselte mehrfach wegen schlechter Noten die Schule, blieb 2-mal sitzen, machte mit 21 Handelsschul-Hochschulreife, schloß mit 27 in Kiel als Diplom-Volkswirt ab, erlangte nie ein Wähler-Mandat, hangelte sich über Ämter hoch bis zum Ministerpräsidenten von NRW, stellte sich 2005 erstmals einer Wahl und flog raus, da er mit 37,1 % das schlechteste SPD-NRW-Landtagswahl-Ergebnis seit 1954 einfuhr.
Wenn das eine Qualikikation als Kandesbunzler ist, dann sind viele HPF-Mitglieder weit qualifizierter, bekommen aber garantiert weniger Unterstützung von den Sozen, um für die SPD als Kanzler-Kandidat anzutreten.

interessant

Akra
01.10.2012, 18:02
ich mag da keinen unterschied zwischen cdu und spd erkennen:

30393

30396

Ähnlichkeiten?

cruncher
01.10.2012, 18:25
interessant

D.h. er ist politisches Verbrauchsmaterial.

Die beiden anderen Gestalten wollen nicht verlieren.

Lehel
01.10.2012, 18:45
Steinbrücks Kandidatur vereinfacht meine Wahlentscheidung, da Merkel nun auf jeden Fall gewinnen wird da Steinbrück ein Wahlverlierer und Dampfplauderer ist kann ich mich rein waschen und nicht die Union wählen. Ich werde meine Stimme einer unabhängigen Partei geben, sei es den Piraten oder einer gemäßigten rechten Partei.

laurin
01.10.2012, 18:51

Ja, sehr interessant. Was ist denn eine Handelsschul-Hochschulreife??????????????:?:hmm:
Mit 21?
Laurin

HansMaier.
01.10.2012, 18:52
Steinbrücks Kandidatur vereinfacht meine Wahlentscheidung, da Merkel nun auf jeden Fall gewinnen wird da Steinbrück ein Wahlverlierer und Dampfplauderer ist kann ich mich rein waschen und nicht die Union wählen. Ich werde meine Stimme einer unabhängigen Partei geben, sei es den Piraten oder einer gemäßigten rechten Partei.

Natürlich würde mir die Hand abfaulen, bevor ich nochmal einen derartigen Systemverbrecher
wählen würde und natürlich bekommt eine prodeutsche Partei meine Stimme. Was ich mich aber
frage ist, was hat die Merkel angestellt, daß sie bei den Bilderbergern verschissen hat?
Wieso holen sich die Bilderbergernasen den Steinbrück und den Trittin ran...?
MfG
H.Maier

cruncher
01.10.2012, 18:57
Was ich mich aber
frage ist, was hat die Merkel angestellt, daß sie bei den Bilderbergern verschissen hat?
MfG
H.Maier

Vielleicht weiß sie zuviel.

Über Sarkotzy und Libyen und vielleicht auch Syrien.

Siddhartha
01.10.2012, 18:59
Das "dürfen" wir so oder so.....

Meinst Du, wir haben schon verloren? Wen würdest Du wählen?

konfutse
01.10.2012, 19:01
...
Was ich mich aber frage ist, was hat die Merkel angestellt, daß sie bei den Bilderbergern verschissen hat?
MfG
H.Maier
Hat sie das? Warten wir das nächste Jahr ab.

Dolomitengeist
Der Motor der Banken Mafia, ist nun Kanzler Kandidat:
Steinbrück-SPD Fuzzi der Banken Ganoven
http://balkanblog.org/2012/09/30/der-motor-der-banken-mafia-ist-nun-kanzler-kandidat-steinbruck-spd-fuzzi-der-banken-ganoven/
Einfach peinlich, diese SPD Mafia, welche den gesamten Balkan korrumpiert hat!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X8oMat_YuYQ#t=4s

elas
Natürlich würde mir die Hand abfaulen, bevor ich nochmal einen derartigen Systemverbrecher
wählen würde und natürlich bekommt eine prodeutsche Partei meine Stimme. Was ich mich aber
MfG
H.Maier

Vermutlich ziert sie sich zu lang bei der Überweisung der Milliarden für unsere bedürftigen, faulen Nachbarn.
Steini hat ja schon jetzt die Zahlungen für die nächsten 8 Jahre fest versprochen......da weiss doch in Europa jetzt jeder wie er dran ist...

cruncher
01.10.2012, 19:02
Ja, sehr interessant. Was ist denn eine Handelsschul-Hochschulreife??????????????:?:hmm:
Mit 21?
Laurin

wirklich sehr interessant, läßt tief blicken

Der meint wahrscheinlich Fachabitur in Wirtschaft.

Grenzer
01.10.2012, 19:05
Ich weiß zwar, dass er nichts postitiv für Deutschland verändern wird, aber da Merkel absolut nicht leiden kann, soll er es machen. Ich überlege ernsthaft, SPD zu wählen. Denn je schneller der Zusammenbruch kommt, desto besser für Deutschland.

Steinbrück wird ein guter BRD-Kanzler sein! :D

Haha ,- erinnert mich an einen alten Kalauer :

Ein todkranker Rechter tritt den Kommunisten bei !
Seine Kumpels sind entsetzt , aber er meint :

Ich sterbe bald ,- da ist es doch besser ,- ich verrecke als Kommunist,-
als das einer von uns Rechten ins Gras beissen muss....

Also gut ,- Steinbrück for Kanzler... :))

Dolomitengeist
01.10.2012, 19:05
Da kann man gleich einen Steinmarder in den Hühnerstall schicken, der die Eieer bewacht!!

elas
01.10.2012, 19:07

Der klassische Nichtsnutz eben....Hauptsache er macht weiter seinen Bückling bei den richtigen Leuten.... der antideutschen Systemmafia unter der Schirmherrschaft des ZdJ.

Bruddler
01.10.2012, 19:07

:ich?:

Ich würde liebend gerne das (deutsche) Volk wählen lassen....

cruncher
01.10.2012, 19:12

Wir haben schon lange verloren.

Vor vielleicht zwanzig Jahren wäre ein Wandel und Halt noch möglich gewesen

elas
01.10.2012, 19:15

Wer denn sonst? die Juden vielleicht?

Siddhartha
01.10.2012, 19:18

Ein interessanter Spiegel-Report:

http://www.spiegel.tv/filme/magazin-30092012/
30403

Unter den Blinden ist ja schon der Einäugige König.

MANFREDM
01.10.2012, 19:19
Wer diese "Regelungen" wohl erschaffen hat ? Sicherlich wurden sie von irgendwelchen Vettern erschaffen....

Ja nett, dann erwarte ich, dass Sie sich im gleichen Maße gegen Privilegien von Journalisten einsetzen:

http://www.journalistenrabatte.de/

Ich werde allerdings vergebens hoffen, denn ...

Headroom
01.10.2012, 19:21
Als ob sich am Zahlmeisterstatus Deutschlands etwas ändert abhängig davon, welche Marionette im Kanzleramt sitzt.

elas
01.10.2012, 19:31
Ein interessanter Spiegel-Report:

http://www.spiegel.tv/filme/magazin-30092012/
30403

Unter den Blinden ist ja schon der Einäugige König.

und unter den Volksschülern ist der Handelsschüler König der Könige!

PS: außerdem hat er jetzt schon das arrogante Gehabe seines Altkanzlers.

Lehel
01.10.2012, 20:03
MfG
H.Maier
Es wird ja bei diesem Wahlkampf viel um das fehlgeschlagene EU Projekt gehen. Steinbrück kann die Deutschen in jeglicher Hinsicht bluten lassen sei es etwa durch die Rente mit 67 bei der die Deutschen im Vergleich zu anderen Nationen benachteiligt werden, oder durch weiter Zahlungen an unsere Nachbaren und die EU um deren Misswirtschaft finanzieren. Das Ganze wird dann als wirtschaftlicher Zwang (Exportnation) oder politisch alternativlose Zwangsmaßnahem (Vereinte Nationen Europas) getarnt, zielt aber immer auf den Nachteil Deutschlands hinaus. Politische Treffen, Seilschaften und Lobbyorganisationen wie die Bilderberger, die Figuren wie den Steinbrück platzieren machen eine echte Einflussnahem natürlich fast unmöglich.

Siddhartha
01.10.2012, 20:07
:ich?:

Ich würde liebend gerne das (deutsche) Volk wählen lassen....

Also Volksentscheide, z.B. über eine deutsche Verfassung, über ESM usw...

Siddhartha
01.10.2012, 20:09
Wir haben schon lange verloren.

Vor vielleicht zwanzig Jahren wäre ein Wandel und Halt noch möglich gewesen

Wer aufgibt hat schon verloren.

Siddhartha
01.10.2012, 20:17
und unter den Volksschülern ist der Handelsschüler König der Könige!

PS: außerdem hat er jetzt schon das arrogante Gehabe seines Altkanzlers.

... und mit seiner Gier (s. Spiegel TV) macht er sich zum Komplizen der Abzocker.

Ich frage mich, was für eine Provision er für die Milliarden bekommt, die er den Griechenland Banken schenkt. Dagegen werden die Hunderttausende für seine "Vorträge" "Peanuts" sein.

hamburger
01.10.2012, 20:41
2013 wird vielleicht die letzte Wahl unter "normalen" Umständen sein. Danach werden die Schulden und steigenden Kosten die BRD in eine Krise stürzen, ähnlich wie die Weimarer Republik, ebenfalls der SPD gedankt.
Wir treffen uns dann wohl alle auf der Strasse.......:gib5:

Sven71
01.10.2012, 23:46
Peitschen-Peer weiß immerhin, wie er die Steuern, die er erhöhen will, durch Vortragsmehreinnahmen bereits im Vorfeld kompensiert ...

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/229426_10151022656242294_387474482_n.jpg

cruncher
02.10.2012, 05:03
Wer aufgibt hat schon verloren.

Lächerlich, dummes Gewäsch!

Wie wollt ihr die heutigen Zustände ändern?

Gegen die Regierung, Blödmichel und Nichtwähler.

Die Griechen, Spanier und Italiener machen es doch vor wie die Masse tickt.

Solange es allen gut geht riskieren sie sogar die Pleite ihres Staates, aber wehe man nimmt ihnen was weg.

Doppelagent
02.10.2012, 06:25
Wer denn sonst? die Juden vielleicht?

depp.

Oliver
02.10.2012, 10:27
http://nachrichten.t-online.de/bericht-steinbrueck-wird-spd-kanzlerkandidat/id_59733670/index

Wer hats erfunden ????? Steinbrück wäre gar nicht schlecht. Das Grauen pur. Vielleicht wachen dann Einige auf und gehen auf die Straße. Merkel ist symphatischer als Steinbrück, Obama symphatischer als Romney. Erstere sind gefährlicher.

elas
02.10.2012, 10:44
Steinbrück wäre gar nicht schlecht. Das Grauen pur. Vielleicht wachen dann Einige auf und gehen auf die Straße. Merkel ist symphatischer als Steinbrück, Obama symphatischer als Romney. Erstere sind gefährlicher.

Sowohl Merkel als Steinbrück haben ein NO-GO bzw. ZAPP-AWAY-Face!
Zum Gesicht kommen noch die hohlen Sprüche, die bei Merkel besonders ausgeprägt sind.

Soshana
02.10.2012, 11:10
Sowohl Merkel als Steinbrück haben ein NO-GO bzw. ZAPP-AWAY-Face!
Zum Gesicht kommen noch die hohlen Sprüche, die bei Merkel besonders ausgeprägt sind.

Das Problem in der EU besteht vor allem auch darin, dass die eigentlichen Grundursachen der Finanz- und Bankenkrise bis heute nicht angesprochen und oeffentlichkeitswirksam thematisiert worden sind.

Die Menschen sind unzureichend ueber das Geldsystem aufgeklaert worden. Waere das naemlich geschehen, dann wuerde jetzt der Bankenmarkt reguliert sein. Stattdessen gibt es heute immer mehr Schattenbanken, eine Derivateblase in Hoehe von ca 600 Billionen US-$. Banken koennen weiter ihre Risiken auf den Steuerzahler abwaelzen. Ein Trennbankensystem gibt es ebenfalls nicht.

Die Buerger muessen fuer die Gier der Banken und ihre Handlanger in der Politik die Zeche bezahlen. Ganze Staaten und Voelker werden dadurch ausgeraubt und werden ausbluten.

Die Risiken der deutschen Banken konnten auf den deutschen Steuerzahler zum grossen Teil in den letzten 3 Jahren abgewaelzt werden, was aktuell durch neue Daten eindeutig und objektiv feststellbar fuer jederman sichtbar, belegt werden kann. Ich wette mit Ihnen, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland davon keine Kenntnis hat.

http://www.querschuesse.de/deutschland-niip-in-q2-2012-bei-980906-mrd-euro/

Die deutschen Bankenrisiken wurden demnach so gut wie vollstaendig vergesellschaftet. Die Leute wissen bis heute auch nicht, wer fuer diese Krise wirklich verantwortlich ist.

Wird ein Herr Steinbrueck den Menschen jetzt die Wahrheit sagen ?

Affenpriester
02.10.2012, 11:15
Steinbrück wäre gar nicht schlecht. Das Grauen pur. Vielleicht wachen dann Einige auf und gehen auf die Straße. Merkel ist symphatischer als Steinbrück, Obama symphatischer als Romney. Erstere sind gefährlicher.

Nunja, mit der Sympathie ist das so ein Ding. Wobei Merkel nicht sympathischer ist als Steinbrück, oder? Ist die für dich wirklich sympathischer?
Die Frau hat doch so viel Ausstrahlung wie ein Kieselstein an der Ostsee in der Nacht. Und ihre Politik, naja, die lässt sich treiben, wie ein Stück morsches Holz in besagter See. Völlig profillos.
Klar, sie hat kaum wirkliche Angriffsflächen. Aber beliebige Menschen haben sowas halt nicht, völlig logisch. Diese Person ist so schädlich wie nur irgendwas.
Man kann ja von Steinbrück halten was man will, aber Merkel ist doch das totale Geschwür dieses Landes.
Sie und ihre herangezüchteten Speichellecker sollten endlich abtreten. Ich kann diese schwarz-gelbe "Regierung" nicht mehr sehen und ertragen. Da wären mir sogar Sozialisten lieber, ganz im Ernst.

Soshana
02.10.2012, 11:21
Nunja, mit der Sympathie ist das so ein Ding. Wobei Merkel nicht sympathischer ist als Steinbrück, oder? Ist die für dich wirklich sympathischer?
Die Frau hat doch so viel Ausstrahlung wie ein Kieselstein an der Ostsee in der Nacht. Und ihre Politik, naja, die lässt sich treiben, wie ein Stück morsches Holz in besagter See. Völlig profillos.
Klar, sie hat kaum wirkliche Angriffsflächen. Aber beliebige Menschen haben sowas halt nicht, völlig logisch. Diese Person ist so schädlich wie nur irgendwas.
Man kann ja von Steinbrück halten was man will, aber Merkel ist doch das totale Geschwür dieses Landes.
Sie und ihre herangezüchteten Speichellecker sollten endlich abtreten. Ich kann diese schwarz-gelbe "Regierung" nicht mehr sehen und ertragen. Da wären mir sogar Sozialisten lieber, ganz im Ernst.

Die Geschichte um die Deregulierung des Bankensektors in Deutschland wurde von Steinbrueck mitgemacht und vor Ausbruch der Krise von ihm nicht thematisiert. Der Mann hat bei der West LB sogar dafuer gesorgt, dass diese im grossen Umfang Schrottpapiere ankaufen konnte, wofuer am Ende die deutschen Steuerzahler die Zeche bezahlen mussten.

Steinbrueck hat demnach durch seine lasche Deregulierungspolitik die Gier der Bankster bei der West LB unterstuetzt.

Affenpriester
02.10.2012, 11:27
Die Geschichte um die Deregulierung des Bankensektors in Deutschland wurde von Steinbrueck mitgemacht und vor Ausbruch der Krise von ihm nicht thematisiert. Der Mann hat bei der West LB sogar dafuer gesorgt, dass diese im grossen Umfang Schrottpapiere ankaufen konnte, wofuer am Ende die deutschen Steuerzahler die Zeche bezahlen mussten.

Steinbrueck hat demnach durch seine lasche Deregulierungspolitik die Gier der Bankster bei der West LB unterstuetzt.

Ich kann mich an die Union und vor allem an die FDP erinnern.
Die haben noch mehr gefordert und meinten, dass die SPD nicht genug deregulieren würde. Das thematisiert niemand mehr. Bei Hartz IV genau dasselbe.
Klar, man hat Fehler gemacht und es bitter bereut. Aber von diesen Leuten die jetzt Kritik daran üben erwarte ich, dass sie ruhig sind und sich gefälligst an das erinnern, was sie noch obendrauf wollten.
Die SPD ist einen mutigen Weg gegangen. Sie hat der Wirtschaft vertraut und wollte sich öffnen.
Die Wirtschaft, welche immer mehr Freiheit fordert, hat sich nicht an ihre Versprechungen gehalten und diese Gesetze knallhart ausgenutzt.
Damit haben sie den alten Kurs der SPD nur bestätigt, der Wirtschaft nicht zu vertrauen.
Und genau diese Leute kommen jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen und fordern wieder und immer mehr, immer mehr.
Aus Fehlern kann man nur lernen. Aber sie haben es versucht und das sogar mit massivsten Verlusten an Wählern in der Bevölkerung. Von Merkel kann man solch ein Verhalten nicht erwarten.
Mich stört nur an allen die jetzt explizit gegen die SPD Stimmung machen, dass sie genau die mit dieser Kritik mindestens indirekt unterstützen, die all das mitgetragen haben und noch weitaus mehr Deregulierung forderten.

Soshana
02.10.2012, 11:34
Vermutlich ziert sie sich zu lang bei der Überweisung der Milliarden für unsere bedürftigen, faulen Nachbarn.
Steini hat ja schon jetzt die Zahlungen für die nächsten 8 Jahre fest versprochen......da weiss doch in Europa jetzt jeder wie er dran ist...

Die gierigen griechischen Banken werden sich sicherlich die Haende reiben, falls Steinbrueck als Kanzler an die Macht kommen sollte. Jedes Jahr ca. 50 Milliarden nach Griechenland hoert sich einfach viel zu gut fuer die an.

Soshana
02.10.2012, 11:59
Es wird ja bei diesem Wahlkampf viel um das fehlgeschlagene EU Projekt gehen. Steinbrück kann die Deutschen in jeglicher Hinsicht bluten lassen sei es etwa durch die Rente mit 67 bei der die Deutschen im Vergleich zu anderen Nationen benachteiligt werden, oder durch weiter Zahlungen an unsere Nachbaren und die EU um deren Misswirtschaft finanzieren. Das Ganze wird dann als wirtschaftlicher Zwang (Exportnation) oder politisch alternativlose Zwangsmaßnahem (Vereinte Nationen Europas) getarnt, zielt aber immer auf den Nachteil Deutschlands hinaus. Politische Treffen, Seilschaften und Lobbyorganisationen wie die Bilderberger, die Figuren wie den Steinbrück platzieren machen eine echte Einflussnahem natürlich fast unmöglich.

Der Mehrheit der Menschen in Europa ging es ohne Euro besser als mit dem Euro.

Ganze Voelker werden in der Suedperepherie jetzt kaputt gespart und bis aufs letzte Hemd ausgesaugt.

Es gibt eine Rekordarbeitslosigkeit an Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zu 50 % in Spanien und Griechenland. Diese Menschen haben keine Perspektive mehr und es gibt kaum ein Zeichen der Hoffnung, dass sich die Situation sehr bald verbessern koennte. Von Jahr zu Jahr wurde alles viel schlimmer. Nichts hat sich verbessert. Die Bankster haben die Politiker als ihre Erfuellungsgehilfen vollkommen unterworfen und in der Hand. Die Banken sind jetzt der Soueveraen. Nicht das Volk. Das hat gar nichts zu sagen, ausser es geht jetzt auf die Strasse und protestiert.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/01/griechenland-jugendarbeitslosigkeit-auf-rekordniveau/

http://www.querschuesse.de/spanien-aktuelle-desaster-daten-zu-staatsschulden-immobilienpreisen-und-mehr/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/01/eurozone-arbeitslosigkeit-auf-rekordniveau/

Fast 200.000 Iren verlassen jetzt das Land.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/02/wirtschaftsfluechtlinge-183-000-junge-iren-wandern-aus/

Ich sage Ihnen, mit dem Drachme, den Peseten und der Lira wuerde es diesen Voelkern heute viel besser gehen.

Auch der Wirtschaftsprofessor und ehemaliger Bundesbanker Noelling hat jetzt gesagt, dass Deutschland vom Euro nicht profitiert hat. Die Rueckkehr zur alten D-Mark waere jetzt der Weg.

http://www.youtube.com/watch?v=FqoJzcb6dxM

Die Voelker muessen also zurueck zu ihren Altwaehrungen. Schuldenschnitt und Neuanfang. Banken muessen in grosser Breite pleite gehen. Anders ist diese Krise nicht mehr zu stoppen. Mein Vorschlag waere hier die islaendische Loesung:

http://www.taz.de/!101198/

Die europaeischen Regierungsviertel muessen vom Volk gestuermt und jeden Tag belagert werden. Die Macht der Strasse ist die einzige Spache, die diese Herren der Politik und Bankenmacht noch verstehen.

Die Voelker Europas muessen jetzt geeint aufstehen !

elas
02.10.2012, 12:21
Die haben noch mehr gefordert und meinten, dass die SPD nicht genug deregulieren würde. Das thematisiert niemand mehr. Bei Hartz IV genau dasselbe.
Klar, man hat Fehler gemacht und es bitter bereut. Aber von diesen Leuten die jetzt Kritik daran üben erwarte ich, dass sie ruhig sind und sich gefälligst an das erinnern, was sie noch obendrauf wollten.
Die SPD ist einen mutigen Weg gegangen. Sie hat der Wirtschaft vertraut und wollte sich öffnen.
Die Wirtschaft, welche immer mehr Freiheit fordert, hat sich nicht an ihre Versprechungen gehalten und diese Gesetze knallhart ausgenutzt.
Damit haben sie den alten Kurs der SPD nur bestätigt, der Wirtschaft nicht zu vertrauen.
Und genau diese Leute kommen jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen und fordern wieder und immer mehr, immer mehr.
Aus Fehlern kann man nur lernen. Aber sie haben es versucht und das sogar mit massivsten Verlusten an Wählern in der Bevölkerung. Von Merkel kann man solch ein Verhalten nicht erwarten.
Mich stört nur an allen die jetzt explizit gegen die SPD Stimmung machen, dass sie genau die mit dieser Kritik mindestens indirekt unterstützen, die all das mitgetragen haben und noch weitaus mehr Deregulierung forderten.

Das ganze "wer hat mehr wer hat weniger" legt doch vor allem eines offen: wir werden von antideutschen Kräften regiert und manipuliert....und da herrschen unheilvolle Bündnisse zwischen allen Parteien und der Wirtschaft sowie der Banken nicht zu vergessen die Medien.

Die deutsche Pseudo-Demokratie wird verkauft und verraten von diesem Pack von Vorteilnehmern, Verschwörern und Gierigen.

Soshana
02.10.2012, 12:21

Die Banken koennen heutzutage im grossen Stil bei den Bilanzen die Risiken unter den Tisch fallen lassen. Die werden versteckt bzw. ausgelagert. Unbeaufsichtigte Zweckgesellschaften und Schattenbanken koennen weiter mit hochtoxischen Papieren ihr Unwesen treiben und riesige Milliardengwinne einfahren. Der Derivatemarkt ist weiter im Begriff eine Billionenblase aufzubauen, die irgendwann wie die Immobilienblase platzen wird. Fuer die europaeischen Voelker und Steuerzahler wird das verheerend sein.

Die Politiker und Banken tuen so, als ob es nie eine Finanzkrise der Banken gegeben haette.

Man muesste all die Politiker in Deutschland und Europa mal fragen, warum sie in den letzten 3 Jahren mit Regulierungsmassnahmen diese Machenschaften der Banken nicht eingedaemmt haben ? Der Verdacht, dass die alle unter einer Decke stecken, liegt sehr nahe.

Das Trennbankensystem gibt es immer noch nicht.

Soshana
02.10.2012, 12:29
Das ganze "wer hat mehr wer hat weniger" legt doch vor allem eines offen: wir werden von antideutschen Kräften regiert und manipuliert....und da herrschen unheilvolle Bündnisse zwischen allen Parteien und der Wirtschaft sowie der Banken nicht zu vergessen die Medien.

Die deutsche Pseudo-Demokratie wird verkauft und verraten von diesem Pack von Vorteilnehmern, Verschwörern und Gierigen.

Es ist aber auch eine Politik gegen den deutschen Mittelstand. Der musste durch den Euro jahrelang seine Produkte mit grossen Wertverlust an das Ausland verkaufen ( siehe oben Noelling im Video ). Von Jahr zu Jahr wurde es durch den Euro schwieriger, sich im Markt zu behaupten. Deutschlands Mittelstand hat kaum vom Euro profitiert. Es gab auch einen riesigen Kapitalabfluss. Bei den Investitionen liegt Deutschland ganz hinten ( siehe oben Noelling im Video ).

Bald werden viele Mittelstaendler zunehmend kaum noch an Kredite rankommen. Notwendige Investitionen werden erschwert. Der deutsche Mittelstand geht kaputt. Der ist aber das Herz der deutschen Wirtschaft. Den Deutschen soll dieses Herz jetzt mit der Schulden- und Haftungsunion rausgerissen werden.

Die Deutschen muessen jetzt wirklich aufwachen, denn bald koennte es fuer sie zu spaet sein.

Bruddler
02.10.2012, 12:42
Das Problem in der EU besteht vor allem auch darin, dass die eigentlichen Grundursachen der Finanz- und Bankenkrise bis heute nicht angesprochen und oeffentlichkeitswirksam thematisiert worden sind.

Die Menschen sind unzureichend ueber das Geldsystem aufgeklaert worden. Waere das naemlich geschehen, dann wuerde jetzt der Bankenmarkt reguliert sein. Stattdessen gibt es heute immer mehr Schattenbanken, eine Derivateblase in Hoehe von ca 600 Billionen US-$. Banken koennen weiter ihre Risiken auf den Steuerzahler abwaelzen. Ein Trennbankensystem gibt es ebenfalls nicht.

Die Buerger muessen fuer die Gier der Banken und ihre Handlanger in der Politik die Zeche bezahlen. Ganze Staaten und Voelker werden dadurch ausgeraubt und werden ausbluten.

Die Risiken der deutschen Banken konnten auf den deutschen Steuerzahler zum grossen Teil in den letzten 3 Jahren abgewaelzt werden, was aktuell durch neue Daten eindeutig und objektiv feststellbar fuer jederman sichtbar, belegt werden kann. Ich wette mit Ihnen, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland davon keine Kenntnis hat.

http://www.querschuesse.de/deutschland-niip-in-q2-2012-bei-980906-mrd-euro/

Die deutschen Bankenrisiken wurden demnach so gut wie vollstaendig vergesellschaftet. Die Leute wissen bis heute auch nicht, wer fuer diese Krise wirklich verantwortlich ist.

Wird ein Herr Steinbrueck den Menschen jetzt die Wahrheit sagen ?

Tja, so werden Kriege gemacht, weißt Du ?! :hi:

Sherpa
02.10.2012, 12:50
Immerhin - Steinbrück kann es. Der Erzengel und der Maier bringen es nicht.:hd:

Wer hat e denn bisher gebracht?
Steini wird uns auch nicht mehr retten, auch nicht mit seiner Kavallerie.
Ich sehe aber auch keinen besseren Knadidaten, leider haben wir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
D wird weiter den Bach runter gehen.

Soshana
02.10.2012, 12:55
Tja, so werden Kriege gemacht, weißt Du ?! :hi:

Nicht nur das. Die Finanz- und Bankenmacht hat zusammen mit ihren Handlagern in der Politik in den USA bereits das gesamte demokratische System ausgehebelt. Die USA sind auf dem besten Weg in einen grossen Ueberwachungsstaat, der durch eine Oligarchie regiert wird. Stichwort NDAA-Gesetz.

http://krisannehall.com/index.php/blog/110-ndaa-legal-analysis-video

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/cifamerica/2012/feb/29/ndaa-danger-american-liberty

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/cifamerica/2012/jan/02/ndaa-historic-assault-american-liberty

http://ronpaulsf.blogspot.de/2012/07/dangers-of-ndaa-for-those-who-dont.html

...

Congresswoman Kaptur (D-OH) says:

“My message to the American people don’t let Congress seal this deal. High financial crimes have been committed.

The normal legislative process has been shelved. Only a few insiders are doing the dealing, sounds like insider trading to me. These criminals have so much political power than can shut down the normal legislative process of the highest law making body of this land.”

We are Constitutionally sworn to protect and defend this Republic against all enemies foreign and domestic. And my friends there are enemies.”

The people pushing this deal are the very ones who are responsible for the implosion on Wall Street. They were fraudulent then and they are fraudulent now.”

...

Quelle:

http://www.youtube.com/watch?v=oAADyc6t4nY&eurl=http://www.dailynewscaster.com/2008/09/28/marcy-kaptur-warns-there-are-domestic-enemies-to-the-republic/

http://www.washingtonsblog.com/2012/09/2-u-s-supreme-court-justices-and-numerous-other-top-government-officials-warn-of-dictatorship.html

Der Entdemokratisierungsprozess kann auch in Europa in vielen Bereichen festgestellt werden. Immer mehr Entscheidungen werden gegen das Volk gefaellt und das Recht wird permanent von den Maechtigen gebrochen ( siehe Maastricht / Aushebelung der No bail out Klausel / Euroeinfuehrung und Bilanzfaelschung bei den Griechen usw. / Anleihekaeufe der EZB an den Parlamenten vorbei usw. )

Bruddler
02.10.2012, 13:00
Wer geglaubt hat, man koennte ein Volk mit einer Pseudo-Demokratie auf Ewig in Schach halten, der muss irgendwann erkennen, dass es ohne Überwachung nicht mehr so reibungslos vonstatten geht....

Soshana
02.10.2012, 13:10
Wer geglaubt hat, man koennte ein Volk mit einer Pseudo-Demokratie auf Ewig in Schach halten, der muss irgendwann erkennen, dass es ohne Überwachung nicht mehr so reibungslos vonstatten geht....

In Utah soll es einen riesigen Computer der USA geben, mit denen Millionen von Menschen von der NSA total ueberwacht werden koennen. Da wird alles abgespeichert: Was man einkauft, welche Miete man bezahlt, welche Krankheiten man hat, mit wem man telephoniert, welche Freunde Du hast.

http://www.washingtonsblog.com/2012/09/2-u-s-supreme-court-justices-and-numerous-other-top-government-officials-warn-of-dictatorship.html

Das Buch 1984 koennte eigentlich neu geschrieben werden.

Bruddler
02.10.2012, 13:15
In Utah soll es einen riesigen Computer der USA geben, mit denen Millionen von Menschen von der NSA total ueberwacht werden koennen. Da wird alles abgespeichert: Was man einkauft, welche Miete man bezahlt, welche Krankheiten man hat, mit wem man telephoniert, welche Freunde Du hast.

Honecker und seine Freunde würden vor Neid erblassen. Was hatten die denn schon außer Wanzen, Fotoapparate und Schlapphüte...nüscht !

Soshana
02.10.2012, 13:20
Honecker und seine Freunde würden vor Neid erblassen....

Ich muss aber sagen, dass das neue BND-Hauptquartier in Berlin Mitte dem Stasigebaeude von Mielke, von der schieren Groesse und Dimension her, im Nichts nachsteht. Ich habe mir das dort persoenlich angeschaut. Der BND hat da ganze Arbeit geleistet. Wahrscheinlich weiss er jetzt schon, dass die kommenden Ueberwachungsaufgaben in der EU einen enormen Personalaufwand benoetigen.

Trotzdem wird das Gebaeude einige Schwachstellen haben. Der Mossad hat das bestimmt schon ausgekundschaftet.

Affenpriester
02.10.2012, 13:23

Nicht Millionen, Milliarden. Die ganze Welt wird von der NSA überwacht.

Bruddler
02.10.2012, 13:24
Ich muss aber sagen, dass das neue BND-Hauptquartier in Berlin Mitte dem Stasigebaeude von Mielke, von der schieren Groesse und Dimension her, im Nichts nachsteht. Ich habe mir das dort persoenlich angeschaut. Der BND hat da ganze Arbeit geleistet. Wahrscheinlich weiss er jetzt schon, dass die kommenden Ueberwachungsaufgaben in der EU einen enormen Personalaufwand benoetigen.

Und das alles nur wegen einer mickrigen Partei von (angebl.) gerademal 2,5%-Stimmenanteil.... :auro:

Der Gerechte
02.10.2012, 13:27
Scheiß Steinbrück.
Der könnte genauso gut in der CDU sein. Sitzt in Aufsichtsräten und kassiert Schmiergeld.

Die SPD sollte lieber den Ottmar Schreiner nominieren.

Affenpriester
02.10.2012, 13:30
Scheiß Steinbrück.
Der könnte genauso gut in der CDU sein. Sitzt in Aufsichtsräten und kassiert Schmiergeld.

Die SPD sollte lieber den Ottmar Schreiner nominieren.

Leute wie Otto Schreiner sind dafür verantwortlich dass Schröder stürzte und Merkel wie Westerwelle übernehmen konnten. Die Nahles soll heute auch nicht so tun als gehe sie das alles nichts an.
Hätte die SPD zusammengehalten in der schweren Zeit, wäre Merkel nie Kanzler geworden. Und damit meine ich speziell den Linksflügel dieser Partei.

Der Gerechte
02.10.2012, 13:41
Leute wie Otto Schreiner sind dafür verantwortlich dass Schröder stürzte und Merkel wie Westerwelle übernehmen konnten. Die Nahles soll heute auch nicht so tun als gehe sie das alles nichts an.
Hätte die SPD zusammengehalten in der schweren Zeit, wäre Merkel nie Kanzler geworden. Und damit meine ich speziell den Linksflügel dieser Partei.

Um Hartz 4 Schröder ist es wirklich nicht schade.

Da die SPD nur ohne DIE LINKE regieren will, wird sie nach der nächsten Bundestagswahl sowieso nicht den Kanzler stellen.
Wenn Steinbrück unbedingt Kanzler werden will, dann sollte er schnellstmöglichst in die CDU eintreten.

Soshana
02.10.2012, 13:53
Um Hartz 4 Schröder ist es wirklich nicht schade.

Da die SPD nur ohne DIE LINKE regieren will, wird sie nach der nächsten Bundestagswahl sowieso nicht den Kanzler stellen.
Wenn Steinbrück unbedingt Kanzler werden will, dann sollte er schnellstmöglichst in die CDU eintreten.

Schroeder war jetzt bei Erdogan auf dem AKP-Parteitag und hat diesem die Aufwartung gemacht. Einer der hohen Hamasfuehrer, die Israel ausloeschen wollen, war auch da. Hat Schroeder das nicht gewusst ? Warum besucht ein so wichtiger SPD-Funktionaer die AKP ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/akp-parteitag-von-mursi-bis-schroeder-11910985.html

Zig tuerkische Journalisten sind in Haft. Die Pressefreiheit wird dort von der AKP und Erdogan mit Fuessen getreten. Erdogan ist antiisraelisch eingestellt.

http://www.gloria-center.org/2011/08/ergenekon-sledgehammer-and-the-politics-of-turkish-justice-conspiracies-and-coincidences/

http://pjmedia.com/barryrubin/2012/06/07/this-week-turkey-went-a-long-way-toward-becoming-an-islamic-republic/

Will die SPD damit sagen, dass sie in Zukunft den Entdemokratisierungsprozess weiter in Deutschland vorantreiben moechte ?

Der Gerechte
02.10.2012, 15:07
Schroeder war jetzt bei Erdogan auf dem AKP-Parteitag und hat diesem die Aufwartung gemacht. Einer der hohen Hamasfuehrer, die Israel ausloeschen wollen, war auch da. Hat Schroeder das nicht gewusst ? Warum besucht ein so wichtiger SPD-Funktionaer die AKP ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/akp-parteitag-von-mursi-bis-schroeder-11910985.html

Zig tuerkische Journalisten sind in Haft. Die Pressefreiheit wird dort von der AKP und Erdogan mit Fuessen getreten. Erdogan ist antiisraelisch eingestellt.

http://www.gloria-center.org/2011/08/ergenekon-sledgehammer-and-the-politics-of-turkish-justice-conspiracies-and-coincidences/

http://pjmedia.com/barryrubin/2012/06/07/this-week-turkey-went-a-long-way-toward-becoming-an-islamic-republic/

Will die SPD damit sagen, dass sie in Zukunft den Entdemokratisierungsprozess weiter in Deutschland vorantreiben moechte ?
Schröder ist ein Volksverräter, der sich von der Russenmafia hat kaufen lassen.
Was weiß ich, wo der sich überall rumtreibt.
Was Israel betrifft: Merkel ist genug pro israelisch eingestellt. Hat sie doch letztes Jahr den Palis die Schuld gegeben, am dortigen Konflikt.
Israel ist nicht demokratisch und kümmert sich einen Dreck um Beschlüsse der UNO.

Affenpriester
02.10.2012, 15:11

Schröder spricht nicht mehr für die SPD. Wenn er irgendwo spricht, dann nur für seine Sache.
Über die Agenda meinte er auch, die Agenda-Gesetze sind nicht die Zehn Gebote und er ist nicht Petrus.
Schröder ist kein aktiver Politiker mehr, er arbeitet jetzt in der freien Wirtschaft. Er ist genau wie Schmidt und Kohl nur noch Bundeskanzler a.D..
Aber dass die SPD jemals großer Freund Israels war halte ich für ein Gerücht.

Affenpriester
02.10.2012, 15:14
Schröder ist ein Volksverräter, der sich von der Russenmafia hat kaufen lassen.
Was weiß ich, wo der sich überall rumtreibt.
Was Israel betrifft: Merkel ist genug pro israelisch eingestellt. Hat sie doch letztes Jahr den Palis die Schuld gegeben, am dortigen Konflikt.
Israel ist nicht demokratisch und kümmert sich einen Dreck um Beschlüsse der UNO.

So ein Quatsch. Schröder hat immer im Interesse seines Landes gehandelt. Ob das jetzt einige gut finden oder nicht.
Leute die mit seiner Politik unzufrieden sind, werfen ihm immer vor, nicht im Sinne Deutschlands gehandelt zu haben.
Alles belanglos, vor allem dieses Gelaber.
Was Schröder nach seiner aktiven Zeit macht geht uns nichts an. Und mal so nebenbei, auch in seinem neuen Job kümmert er sich um deutsche Interessen.
Gerade wenn es um diese Pipelines geht. Ich erinnere mich noch an den Fall der Ukraine, wo die einfach unser Gas abgezapft haben ohne zu bezahlen. Gas, was für uns bestimmt war.
Die wollten ihre Schulden nicht bezahlen und haben Gas geklaut. Das geht jetzt nicht mehr, das ist doch gut, oder etwa nicht?

Der Gerechte
02.10.2012, 15:33
So ein Quatsch. Schröder hat immer im Interesse seines Landes gehandelt. Ob das jetzt einige gut finden oder nicht.
Leute die mit seiner Politik unzufrieden sind, werfen ihm immer vor, nicht im Sinne Deutschlands gehandelt zu haben.
Alles belanglos, vor allem dieses Gelaber.
Was Schröder nach seiner aktiven Zeit macht geht uns nichts an. Und mal so nebenbei, auch in seinem neuen Job kümmert er sich um deutsche Interessen.
Gerade wenn es um diese Pipelines geht. Ich erinnere mich noch an den Fall der Ukraine, wo die einfach unser Gas abgezapft haben ohne zu bezahlen. Gas, was für uns bestimmt war.
Die wollten ihre Schulden nicht bezahlen und haben Gas geklaut. Das geht jetzt nicht mehr, das ist doch gut, oder etwa nicht?
Deutschland schert Schröder einen Dreck.
Schröder kümmert sich in erster Linie um seine eigenen Interessen- Geld.

Die Ostsee-Pipeline, offiziell Nordeuropäische Gaspipeline genannt, ist wirtschaftlich und politisch umstritten. Mit ihrer Inbetriebnahme wächst die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Erdgas.

Schröders Büro bestätigte eine Beteiligung des Altkanzlers an dem Pipeline-Projekt. Schröder sei bereit, "Verantwortung im Aufsichtsrat der neu gegründeten Gesellschaft zu übernehmen".
Auf deutsch: Schröder ist bereit Lobbyarbeit zu leisten und dafür Geld zu nehmen.

Brutus
02.10.2012, 16:10
Sicher Zufall, daß wir Steinbrück mit der gleichen Handkrallengeste sehen wie Wolfgang Schäuble:

http://www.handelsblatt.com/images/steinbrueck_02_10_2012/7207078/2-format16.jpg

Pythia
03.10.2012, 07:56

... Was ist denn eine Handelsschul-Hochschulreife? Mit 21?

http://www.24-carat.de/Dec-2008/You-see.jpg

So wie kaufmännische Lehre und mittlere Reife, was zur Fach-Hochschule reicht. Na, mit 2-mal Sitzenbleiben, Rückstufungen bei Schulwechseln, etwas Gammeln vor und nach Wehrdienst brauchte er eben 21 Jahre für 9 Schul- und 3-FH-Jahre. Also hatte er FH-Zuslassung mit 21 und Diplom mit 27.
Da ich Wehrdienst vermied und neben der Lehre Abendchul-Abi machte, hatte ich mein Diplom mit 21. Nur hieß es 1965 nicht Diplom. Das bekam ich 1982 erst nachträglich, als ich es längst nicht mehr brauchte. Da es aber nur Formsache ohne Prüfung war, beantragte und bekam ich es eben doch.
Hänge es aber nicht die Wand, Seit unsere Steinbrücks Diplome haben, ist Platz an der Wand zu kostbar für so wertlose Lappen.
Indio- und Bantu-Handarbeiten sind zwischen den Gemälden und Zeichnungen erbaulicherer.

Bin auf meinen Gesellenbrief als Maurer und Betonbauer ohnehin viel stolzer als auf mein Diplom. Koste es aber nicht aus mit meinem Gesellenbrief, sondern wenn ich am Bau mit Hammer und Kelle in der Hand verwunderten Fachleuten und Büro-Hengsten mein Können vorführen kann. Nur Fliegen ist besser, heißt es. Ist aber Blödsinn, denn beim Fliegen habe ich keine solchen Befiedigungs-Tsunamis.

laurin
03.10.2012, 10:41

http://www.24-carat.de/Dec-2008/You-see.jpg

So wie kaufmännische Lehre und mittlere Reife, was zur Fach-Hochschule reicht. Na, mit 2-mal Sitzenbleiben, Rückstufungen bei Schulwechseln, etwas Gammeln vor und nach Wehrdienst brauchte er eben 21 Jahre für 9 Schul- und 3-FH-Jahre. Also hatte er FH-Zuslassung mit 21 und Diplom mit 27.
Da ich Wehrdienst vermied und neben der Lehre Abendchul-Abi machte, hatte ich mein Diplom mit 21. Nur hieß es 1965 nicht Diplom. Das bekam ich 1982 erst nachträglich, als ich es längst nicht mehr brauchte. Da es aber nur Formsache ohne Prüfung war, beantragte und bekam ich es eben doch.
Hänge es aber nicht die Wand, Seit unsere Steinbrücks Diplome haben, ist Platz an der Wand zu kostbar für so wertlose Lappen.
Indio- und Bantu-Handarbeiten sind zwischen den Gemälden und Zeichnungen erbaulicherer.

Bin auf meinen Gesellenbrief als Maurer und Betonbauer ohnehin viel stolzer als auf mein Diplom. Koste es aber nicht aus mit meinem Gesellenbrief, sondern wenn ich am Bau mit Hammer und Kelle in der Hand verwunderten Fachleuten und Büro-Hengsten mein Können vorführen kann. Nur Fliegen ist besser, heißt es. Ist aber Blödsinn, denn beim Fliegen habe ich keine solchen Befiedigungs-Tsunamis.

Man kann also über Steinbrück sagen: Dumm geboren und nichts dazugelernt.

Laurin

Heinrich_Kraemer
03.10.2012, 15:08

Ich würde eher sagen, Geld verteilen, das sie selbst drucken, denkt man an Schmidts deficit spending.

Alter Stubentiger
03.10.2012, 16:28
Ich weiß, es dauert lange, bis man sich von der liebgewonnen Demokratie-Illusion verabschiedet. Bei mir war's im Frühjahr 1998, als das BverfG die Klage Wilhelm Hankels abgewiesen hat. Damit waren BRD und Demokratie bei mir schlagartig unten durch, und damals hatte ich noch keine Ahnung vom Revisionismus. Der kam erst in den folgenden 4-5 Jahren dazu.

Ahnung hast du bis heute nicht. Nur den Glauben daran.

Alter Stubentiger
03.10.2012, 16:31
http://bilder.t-online.de/b/59/73/47/94/id_59734794/tid_da/die-spd-troika-der-kanzlerkandidat-steht-offenbar-nun-fest.jpg

Drei Hackfressen vom Abrißunternehmen. Michel, auf Deine Bude haben sie es abgesehen. Abrißbirne und Planierraupen stehen längst bereit!

Steinmeier reibt sich schon die Hände, in Vorfreude auf die Millionen, die ihm von der Hochfinanz reingeschoben werden, wenn er dafür sorgt, daß sich Deutschland wehrlos ausschlachten läßt.

Steinbrücks Visage und Grinsen haben etwas Verlegenes, als wüßte er, daß er dafür, was ihm die Bilderberger aufgetragen haben, Hochverrat und Kollaboration in der höchsten Potenz begeht, und es, sollte er dafür zur Rechenschaft gezogen werden, um seinen Hals herum eng werden wird, sehr eng.

Wieso sollte die Hochfinanz so erfreut sein? Steinbrück wird härter gegen sie vorgehen als die neoliberale FDP oder erzkonservative CSU. Und Merkel wird sowieso versuchen möglichst nichts zu tun. Weder in dieser noch in einer anderen Frage.

Im Internet schrieb zeitgleich zum Bilderbergertreffen ein Dr. Sowieso, ehemals hoher Staatsbeamter (!), Schröder werde abgeschossen und durch Merkelmöse ersetzt. Das wollte ich nicht glauben, hab' es aber in meinem Hinterkopf gespeichert und abgewartet, ob sich die Info bestätigt.

Man fragt sich nur warum er nicht schon abgeschossen wurde als er sich so vehement gegen den Irakkrieg gestellt hat. Vor der Wahl 2002! Die Merkel war ja immerhin bereit mit klingendem Spiel in den Irakkrieg zu ziehen.

Beim Bilderbergertreffen von Rottach-Egern wurde Schröder abgesetzt und Merkel zur Kanzlerin ernannt. Wie von Zauberhand geführt brachte die Auszählung der Bundestagswahl genau das von der Rothschild-Rockefeller-Kissinger-Perle- und Wolfowitz-Bande erwartete Ergebnis.

Toll wenn man Politik auf ein paar Buzzworte reduzieren kann.

Alter Stubentiger
03.10.2012, 16:34
steinberger?
noch ein vierter kandidat?:?

Der NPD Kandidat? Dürfte DIE Alternative sein.

MANFREDM
04.10.2012, 10:14
Wieso sollte die Hochfinanz so erfreut sein? Steinbrück wird härter gegen sie vorgehen als die neoliberale FDP oder erzkonservative CSU. Und Merkel wird sowieso versuchen möglichst nichts zu tun. Weder in dieser noch in einer anderen Frage.

Die Hochfinanz hat in der BRD weniger Schaden angerichtet, als die Dilettanten in den Landesbanken und anderen Instituten, die vom Staat kontrolliert werden/wurden.

Siehe auch Spanien. Die Schäden sind dort von Politikern und Betrüger-Unternehmern in den Sparkassen und Regionalbanken angerichtet worden. Den Grossbanken geht es gut.

Siddhartha
04.10.2012, 12:15
Lächerlich, dummes Gewäsch!

Wie wollt ihr die heutigen Zustände ändern?

Gegen die Regierung, Blödmichel und Nichtwähler.

Die Griechen, Spanier und Italiener machen es doch vor wie die Masse tickt.

Solange es allen gut geht riskieren sie sogar die Pleite ihres Staates, aber wehe man nimmt ihnen was weg.

Naja; dann bist Du auch so einer der aufgegeben hat.
Es gibt aber zum Glück noch welche, die nicht aufgegeben haben. Immer mehr enttäuschte Wähler wechseln beispielsweise zu den Freien Wählern und Bürgerbündnissen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109606449/Enttaeuschte-CDU-Politiker-gruenden-Wahlalternative.html

Gehst Du überhaupt wählen?

Siddhartha
04.10.2012, 12:30
...

Natürlich ist die Finanzindustrie erfreut.

"Rent-a-Peer" IST ein Produkt der Finanzindustrie.

Rent-a-Peer Steinbrück schließt auch ein drittes Rettungsprogramm für die Geldgeber Griechenlands nicht aus. Athen werde sich in den kommenden sieben bis acht Jahren nicht selbst Geld von der Finanzindustrie leihen können. "So lange werden WIR helfen müssen", sagte Steinbrück der "Welt am Sonntag".

"WIR" - das ist nicht "ER" ("Rent-a-Peer"), sondern die deutschen Steuerzahler. Und wo die Hilfe ankommt wissen wir auch schon: Bei der Finanzindustrie.

Siddhartha
04.10.2012, 12:33
Der NPD Kandidat? Dürfte DIE Alternative sein.

Ein Sozi für die NPD?

Nein - die Freien Wähler und Bürgerbündnisse werden "DIE Alternative" sein.

konfutse
04.10.2012, 13:42
Wieso sollte die Hochfinanz so erfreut sein? Steinbrück wird härter gegen sie vorgehen als die neoliberale FDP oder erzkonservative CSU.
...
Warum sollte er, wenn er doch bis 2009 hätte machen können? Auch sind mir nach 2009 von ihm keine diesbezüglichen Gesetzesinitiativen bekannt. Das ist alles gehaltloses, populistisches Geschwurbel von ihm.

Alter Stubentiger
04.10.2012, 15:30
Warum sollte er, wenn er doch bis 2009 hätte machen können? Auch sind mir nach 2009 von ihm keine diesbezüglichen Gesetzesinitiativen bekannt. Das ist alles gehaltloses, populistisches Geschwurbel von ihm.

Er hat schon auf dem G9 Gipfel in Heiligendamm versucht das Thema auf die Tagesordnung zu bringen. Was vor allem von der USA und GB abgelehnt wurde. Auch die EU gab keine Rückendeckung. Das war 2007!

Heute hat man in der EU endlich ein Problembewußtsein entwickelt und die Chancen für eine echte Regulierung stehen wesentlich besser. Nur eines ist klar. Mit Merkel und vor allem der neoliberalen FDP wird garantiert keine Regelung geben. Das muß klar sein. Wer CDU/FDP wählt der wählt zu 110% eine Regelung im Interesse der Banken.

Die Petze
04.10.2012, 15:38
Er hat schon auf dem G9 Gipfel in Heiligendamm versucht das Thema auf die Tagesordnung zu bringen. Was vor allem von der USA und GB abgelehnt wurde. Auch die EU gab keine Rückendeckung. Das war 2007!

Heute hat man in der EU endlich ein Problembewußtsein entwickelt und die Chancen für eine echte Regulierung stehen wesentlich besser. Nur eines ist klar. Mit Merkel und vor allem der neoliberalen FDP wird garantiert keine Regelung geben. Das muß klar sein. Wer CDU/FDP wählt der wählt zu 110% eine Regelung im Interesse der Banken.

Also du meinst die SPD wird die Banken in ihre Schranken weisen ?....
Sag mal wie alt bist du eigentlich?
Nicht falsch verstehhen...ich suche gerade eine Erklärung für deine kindliche Naivität....:D

Erik der Rote
04.10.2012, 15:55
Steinbrück ist mir von der Art her noch der sympathischste Sozialdemokrat. Was er allerdings sagt, ist genauso grauenhaft wie die Ausdünstungen des fetten Gabriel. Um sich vor Augen zu führen, welches Vakuum in seinem Schädel herrscht, braucht man nur einen Blick auf dieses Foto zu werfen:

http://i.imgur.com/QSc1y.jpg

beim richtigen Schach ist das weise Fekld bei weiss ganz unten ! So gar zum pushen von Kampangnen sind diese MArketingidioten heute schon zu unfähig !

Die Petze
04.10.2012, 16:02
Selbst die Kommunisten wissen Bescheid....:haha:
...und singen auch noch Lieder drüber...so zB hier....

http://www.youtube.com/watch?v=BZGnb2d3BkA

lupus
04.10.2012, 16:08
Steinbrück ist auch nur ein Brechmittel......in der Deutschen Politikerlandschaft

cruncher
04.10.2012, 16:42
Naja; dann bist Du auch so einer der aufgegeben hat.
Es gibt aber zum Glück noch welche, die nicht aufgegeben haben. Immer mehr enttäuschte Wähler wechseln beispielsweise zu den Freien Wählern und Bürgerbündnissen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109606449/Enttaeuschte-CDU-Politiker-gruenden-Wahlalternative.html

Gehst Du überhaupt wählen?

Wie schlau ihr euch immer vorkommt!

Seit die FW gegen den ESM opponieren mache ich hier Reklame für die Partei.

annullator
04.10.2012, 16:51
beim richtigen Schach ist das weise Fekld bei weiss ganz unten ! So gar zum pushen von Kampangnen sind diese MArketingidioten heute schon zu unfähig !

Ja, jeder muß unten rechts bei sich ein weißes Feld haben. Wenn das Feld unten rechts schwarz ist, ist das Brett falschrum :)

Alter Stubentiger
04.10.2012, 17:21
Also du meinst die SPD wird die Banken in ihre Schranken weisen ?....
Sag mal wie alt bist du eigentlich?
Nicht falsch verstehhen...ich suche gerade eine Erklärung für deine kindliche Naivität....:D

Wer sonst?

Die Petze
04.10.2012, 17:46
Wer sonst?

Die Welt wird sich solange nicht aus den Klauen der Bänker befreien können, solange sie ihr Geld benutzen....
NEVER EVER....machmal sind komplizierte Sachen ganz einfach ... :D

Ich verweise hiermit auch auf meine Sig....

UlliVonPulli
04.10.2012, 18:57
Eins kann man sagen. Finanziell lohnt sich die Kanzlerkandidatur nicht für Steinbrück, da er seine Nebenjobs aufgeben muss. Auch wenn er Kanzler wird, hat er vermutlich noch Einbußen. Das ist wieder eine typtische Neiddebatte mit den Nebenjobs. Komisch: Bei Sportlern regt sich kaum einer auf, wenn die viel verdienen, warum bei Steinbrück? Zudem hat er als Nichtregierungsmitglied kaum Möglichkeiten die Politik zu beeinflussen. Da sind Nebentätigkeiten weniger kritisch meiner Meinung nach.

Die Petze
04.10.2012, 19:09
Eins kann man sagen. Finanziell lohnt sich die Kanzlerkandidatur nicht für Steinbrück, da er seine Nebenjobs aufgeben muss. Auch wenn er Kanzler wird, hat er vermutlich noch Einbußen. Das ist wieder eine typtische Neiddebatte mit den Nebenjobs. Komisch: Bei Sportlern regt sich kaum einer auf, wenn die viel verdienen, warum bei Steinbrück? Zudem hat er als Nichtregierungsmitglied kaum Möglichkeiten die Politik zu beeinflussen. Da sind Nebentätigkeiten weniger kritisch meiner Meinung nach.

Erhebt ein Sportler etwa Eintrittspreise ?....u/o wird von relevanten Lobbyisten bequatscht/beraten...?
Weniger...würde ich sagen...

UlliVonPulli
04.10.2012, 21:01
Vor allem der Focus schaltet sich mal wieder massiv in den Vorwahlkampf ein und versucht die Sache aufzubauschen. Könnten die sich nicht mal mehr zurückhalten? Die Markwart-Kolumne war schon immer ein Tribunal gegen Rot-Grün.

Siddhartha
05.10.2012, 13:49

Wir sind gar nicht neidisch. Wir gönnen Rent-a-Peer doch seine Nebenjobs, auch wenn sie volkswirtschaftlich völlig unproduktiv und nutzlos sind.

Zwischen 2009 und 2010 hielt Steinbrück keinerlei Reden im Bundestag, obwohl er für diese Tätigkeit eine hohe, teilweise steuerfreie, Abgeordnetenvergütung auf Steuerzahlerkosten bezog, wie Abgeordnetenwatch berichtete. Jedoch verdiente er gut an Vorträgen. Seit 2009 hat Steinbrück insgesamt 89 Vorträge bei Großbanken, Unternehmensberatungen und Stiftungen gehalten.

Im Januar 2010 heuerte SPD-Rent-a-Peer dann noch beim größten deutschen Stahlkonzern Thyssen-Krupp als Aufsichtsratsmitglied an. Dafür, daß er ab und zu an einer Sitzung teilnimmt erhält er ein Gehalt von 130.000 bis 230.000 Euro, wie die Welt berichtete.

All das das dient einem Zweck: Rent-a-Peer"

Zu deutsch heißt das "kauf dir einen Peer. Denn wer 10.000 Euro für einen Vortrag bezahlt oder 230.000 für die Teilnahme an Aufsichtsratssitzungen tut das wohl kaum ohne Erwartungen von Gegenleistungen.

konfutse
05.10.2012, 17:45
...
Da hat er wohl wieder mal was gefordert, was seinem Handeln widerspricht. Im Koalitionsvertrag stand seit 2 Jahren was ganz anderes. Und der wurde ja auch umgesetzt. Wenn er für Regulierung war, hätte er sich in der Koalition stark machen können. Hat er nicht. Wenn man Steinbrück ernst nimmt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass er schizophren ist.

...

Zu deutsch heißt das "kauf dir einen Peer. Denn wer 10.000 Euro für einen Vortrag bezahlt oder 230.000 für die Teilnahme an Aufsichtsratssitzungen tut das wohl kaum ohne Erwartungen von Gegenleistungen.
Manche denken wirklich, die Banken und Versicherungen bezahlen das viele Geld an ihn um zu erfahren, wie er ihre Geschäftsfelder regulieren will.

MANFREDM
06.10.2012, 07:51
Wir sind gar nicht neidisch. Wir gönnen Rent-a-Peer doch seine Nebenjobs, auch wenn sie volkswirtschaftlich völlig unproduktiv und nutzlos sind.

Zwischen 2009 und 2010 hielt Steinbrück keinerlei Reden im Bundestag, obwohl er für diese Tätigkeit eine hohe, teilweise steuerfreie, Abgeordnetenvergütung auf Steuerzahlerkosten bezog, wie Abgeordnetenwatch berichtete. Jedoch verdiente er gut an Vorträgen. Seit 2009 hat Steinbrück insgesamt 89 Vorträge bei Großbanken, Unternehmensberatungen und Stiftungen gehalten. ...

Ihre Aussagen sind strunzdumm.

1. Lüge. Herr Steinbrück wird nicht dafür bezahlt, dass er Reden im Bundestag hält, wie Sie behaupten, sondern für seine Tätigkeit als Abgeordneter. Die Fraktionen entscheiden über die Rednerliste.

2. Lüge. Die Tätigkeit als Aufsichtsrat ist nicht mit Gegenleistungen verbunden, wie Sie behaupten, sondern ist eine Kontrollfunktion der Unternehmensführung.

3. Herr Steinbrück hat sich völlig korrekt verhalten. Wer mehr Offenheit über Nebentätigkeiten will, muss erstmal die Gesetze ändern.

Die Kritik aus den Reihen von Union und FDP an seinem Umgang mit den Nebeneinkünften wies der SPD-Kanzlerkandidat in scharfer Form zurück: "Die Vorwürfe aus den Reihen der CDU/CSU und der FDP sind heuchlerisch und scheinheilig. Union und FDP waren die heute geltenden Transparenzregeln für Bundestagsabgeordnete viel zu scharf, wir mussten sie gegen ihren Willen durchsetzen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109649775/Steinbrueck-will-Honorar-fuer-Vortraege-offenlegen.html

Alter Stubentiger
06.10.2012, 08:16
Da hat er wohl wieder mal was gefordert, was seinem Handeln widerspricht. Im Koalitionsvertrag stand seit 2 Jahren was ganz anderes. Und der wurde ja auch umgesetzt. Wenn er für Regulierung war, hätte er sich in der Koalition stark machen können. Hat er nicht. Wenn man Steinbrück ernst nimmt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass er schizophren ist.

In einer Koalition kann keiner seine Meinung einfach so durchdrücken. So funktionieren Koalitionen nicht. Er hat gemacht was ging. So hat er z.B. das Doppelbesteuerungsabkommen mit Dubai aufgekündigt. Da haben so einige Steuersparer ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt.

Manche denken wirklich, die Banken und Versicherungen bezahlen das viele Geld an ihn um zu erfahren, wie er ihre Geschäftsfelder regulieren will.
Hättest ja hingehen können. Wie die Journalisten auch die jetzt auf einmal wo er Kandidat ist das Thema Nebentätigkeiten entdeckt haben. Und zwar nur bei Steinbrück. Als ob andere mehr zu ihren Nebentätigkeiten veröffentlichen würden als Steinbrück. Wenn die CDU/CSU/FDP mehr Information hätten haben wollen dann hätten sie das Gesetz zur Offenlegung ja so gestalten können. Haben sie aber nicht. Wollten sie auch nicht. Warum wohl? Könnte durchaus sein daß ein Brüderle oder Seehofer viel mehr zu verbergen haben.

Alter Stubentiger
06.10.2012, 08:21

Zwischen 2009 und 2010 hielt Steinbrück keinerlei Reden im Bundestag, obwohl er für diese Tätigkeit eine hohe, teilweise steuerfreie, Abgeordnetenvergütung auf Steuerzahlerkosten bezog, wie Abgeordnetenwatch berichtete. Jedoch verdiente er gut an Vorträgen. Seit 2009 hat Steinbrück insgesamt 89 Vorträge bei Großbanken, Unternehmensberatungen und Stiftungen gehalten.

Im Januar 2010 heuerte SPD-Rent-a-Peer dann noch beim größten deutschen Stahlkonzern Thyssen-Krupp als Aufsichtsratsmitglied an. Dafür, daß er ab und zu an einer Sitzung teilnimmt erhält er ein Gehalt von 130.000 bis 230.000 Euro, wie die Welt berichtete.

Komisch daß man sich jetzt an einer einzigen Person so hochzieht. Was haben die ganzen CSU Größen wohl im Aufsichtsrat der Bayern LB getrieben? Aufsichtsratspöstchen gibts in allen Parteien. Nicht zuletzt bei denen die jetzt die Moralapostel spielen.

Ich habe nichts dagegen wenn man das ganze Aufsichtsratssystem mal kritisch hinterfragt. Dann aber ganz. Das fängt nämlich schon auf Kommunalebene an.

Affenpriester
06.10.2012, 08:23
Ich würde Steinbrück als Kanzler begrüßen. Weg mit Merkel, das geht ja mal gar nicht. Ich bin zwar kein Fan von Steinbrück aber ihn halte ich für die weit bessere Wahl, andere Kandidaten gibt es nicht.
Entweder Merkel oder Steinbrück. Jeder der jetzt übermäßig gegen Steinbrück Stimmung macht, unterstützt automatisch Merkel. Komisch dass gerade viele Linke gegen ihn Stimmung machen.
Es wundert mich doch extrem dass diese Leute scheinbar lieber Merkel haben wollen. Viele Wähler der Linkspartei mögen ja die Merkel, ist ja nichts Neues. Sonderbar das alles.
Aber diese Linksaußen-Pest kann man nur verachten, widerwärtiges sozialistisches Pack.

cruncher
06.10.2012, 08:27
Ich würde Steinbrück als Kanzler begrüßen. Weg mit Merkel.

WAs soll sich darurch ändern?

Mit dem werden wir noch größere EU-Melkkühe!

Affenpriester
06.10.2012, 08:32
WAs soll sich darurch ändern?

Mit dem werden wir noch größere EU-Melkkühe!

An der Innenpolitik würde sich so einiges ändern. Und zahlen tun wir doch so oder so. Merkel redet doch ganz anderes Zeug als sie beschließt. Lässt du dich von der bequatschen?
Die ist doch für den ganzen Scheiß verantwortlich, die hat es teurer gemacht durch ihre Sonntagsreden und das Nichthandeln.
Bisher gab es noch keinen so schlechten Kanzler. Heute so, morgen so. Diese Frau ist der totale Ausfall.

cruncher
06.10.2012, 08:44
An der Innenpolitik würde sich so einiges ändern. Und zahlen tun wir doch so oder so. Merkel redet doch ganz anderes Zeug als sie beschließt. Lässt du dich von der bequatschen?
Die ist doch für den ganzen Scheiß verantwortlich, die hat es teurer gemacht durch ihre Sonntagsreden und das Nichthandeln.
Bisher gab es noch keinen so schlechten Kanzler. Heute so, morgen so. Diese Frau ist der totale Ausfall.

Dem stimme ich zu, aber merkwürdigerweise ist die Mehrheit der Deutschen mit ihr zufrieden.

Affenpriester
06.10.2012, 08:49
Dem stimme ich zu, aber merkwürdigerweise ist die Mehrheit der Deutschen mit ihr zufrieden.

Ja, das ist echt sonderbar mit der Zustimmung. Vielleicht weil sie irgendwie keine Ecken und Kanten hat, sie ist aalglatt.
Steinbrück wirkt arrogant und teilweise besserwisserisch, ja. Das mag ihn unsympathisch machen, aber ich wähle ja nicht den der mir am sympathischsten ist.
Dennoch ist er mir sympathischer, auch wenn er mehr Angriffsfläche bietet. Ich mag eher die Leute mit Profil. Merkel zeigt mir davon viel zu wenig, die ist so beliebig diese Frau.
Der Kanzlerbonus war in Deutschland schon immer stark, zumindest die letzten Jahrzehnte. Was die Leute aber an der Merkel finden, keine Ahnung.

konfutse
06.10.2012, 13:21
In einer Koalition kann keiner seine Meinung einfach so durchdrücken. So funktionieren Koalitionen nicht.
...
Nicht mal versucht hat er es. Stattdessen genau das Gegenteil gemacht.

Hättest ja hingehen können. Wie die Journalisten auch die jetzt auf einmal wo er Kandidat ist das Thema Nebentätigkeiten entdeckt haben. Und zwar nur bei Steinbrück.
...
Nicht nur die Journalisten (die meißten sind eh fremdgesteuert) sondern vor allem die von CDU und FDP sollten sich mit Kritik zurückhalten. Haben die doch eine Verschärfung der Transparenzregeln verhindert. Bei Steinbrück als Kanzlerkandidat ist allerdings auffällig, dass er die Legislaturperiode als Abgeordneter als Hinterbänkler und fleißiger Redner bei Banken, Versicherungen und Arbeitgebern verbracht hat. Im Bundestag wurde er ansonsten kaum wahrgenommen.

Komisch dass gerade viele Linke gegen ihn Stimmung machen.
...
Das hat den einfachen Grund, dass Steinbrück der unsäglichen Schröder-Ära nachtrauert mit der die SPD ihre Wurzeln vergessen hat. Wie man hört, will er Schröder als Wahlkämpfer haben.

Affenpriester
06.10.2012, 13:36
Das hat den einfachen Grund, dass Steinbrück der unsäglichen Schröder-Ära nachtrauert mit der die SPD ihre Wurzeln vergessen hat. Wie man hört, will er Schröder als Wahlkämpfer haben.

Was die Linken und Kommunisten dauernd mit dem Schröder haben, komisch. Der konnte die nicht leiden und hielt sie für Spinner, Recht gebe ich ihm. Klar, Schröder und Steinbrück, das passt doch.
Ihr Linken habt Merkel verschuldet, ihr seid Schuld dass die an die Macht kam, sie und der Westerwelle, usw.. Ihr habt so viel gegen Schröder, Steinmeier und Steinbrück Stimmung gemacht dass ihr damit der CSU und FDP geholfen habt.
Völlig irrational. Solange euer Lafontaine auf seinem Egotrip weiter rumwerkelt bei euch, wird das auch in Zukunft nichts. Mit wem würdet ihr euch denn noch so alles verbünden um gegen die Sozialdemokraten zu wettern?
Mit der FDP und der Union habt ihr euch ja schon zusammengetan, würdet ihr auch zusammen mit der NPD auf Steinbrück springen, um ihn als Kanzler zu verhindern? Wo ist eure Schmerzgrenze?
Bei wem hört es auf? Bei Angie, Brüderle, Seehofer und Guido scheinbar nicht. Die scheinen euch Linken im Amt lieber zu sein als die von der SPD. Mich würde echt interessieren wem ihr alles so ins Amt helfen würdet um die SPD zu ärgern.

konfutse
06.10.2012, 13:44
Was die Linken und Kommunisten dauernd mit dem Schröder haben, komisch. Der konnte die nicht leiden und hielt sie für Spinner, Recht gebe ich ihm. Klar, Schröder und Steinbrück, das passt doch.
Ihr Linken habt Merkel verschuldet, ihr seid Schuld dass die an die Macht kam, sie und der Westerwelle, usw.. Ihr habt so viel gegen Schröder, Steinmeier und Steinbrück Stimmung gemacht dass ihr damit der CSU und FDP geholfen habt.
Völlig irrational. Solange euer Lafontaine auf seinem Egotrip weiter rumwerkelt bei euch, wird das auch in Zukunft nichts. Mit wem würdet ihr euch denn noch so alles verbünden um gegen die Sozialdemokraten zu wettern?
Mit der FDP und der Union habt ihr euch ja schon zusammengetan, würdet ihr auch zusammen mit der NPD auf Steinbrück springen, um ihn als Kanzler zu verhindern? Wo ist eure Schmerzgrenze?
Bei wem hört es auf? Bei Angie, Brüderle, Seehofer und Guido scheinbar nicht. Die scheinen euch Linken im Amt lieber zu sein als die von der SPD. Mich würde echt interessieren wem ihr alles so ins Amt helfen würdet um die SPD zu ärgern.
Ich wüsste nicht, worin sich Schröder und Merkel unterschieden haben. Beide waren für Linke (einschließlich Sozialdemokraten) nicht wählbar. Schröder hat die CDU rechts überholt. Das hat das Volk nicht gedankt. Und Lafontaine hat Rückgrat gezeigt, dem Schröder Paroli geboten und seine asoziale Politik nicht mitgemacht.
Worin unterscheiden sich jetzt Steinbrück und Merkel? In vollmundigen Ankündigungen, die dem bisherigen Handeln konträr gegenüberstehen.

Affenpriester
06.10.2012, 13:49
Ich wüsste nicht, worin sich Schröder und Merkel unterschieden haben. Beide waren für Linke (einschließlich Sozialdemokraten) nicht wählbar. Schröder hat die CDU rechts überholt. Das hat das Volk nicht gedankt. Und Lafontaine hat Rückgrat gezeigt, dem Schröder Paroli geboten und seine asoziale Politik nicht mitgemacht.
Worin unterscheiden sich jetzt Steinbrück und Merkel? In vollmundigen Ankündigungen, die dem bisherigen Handeln konträr gegenüberstehen.

Lafontaine war ein Spinner, nicht mehr tragbar mit seinen absurden Ideen. Aber es ist egal, er ist selbst zurückgetreten. Er hätte doch als Finanzminister für all das kämpfen können was er hier so fordert.
Er hatte starken Rückhalt im linken Flügel der SPD, er war in der SPD angesehen. Warum hat er nicht versucht für die Dinge zu kämpfen? Er hat gemerkt dass es nicht funktioniert und ist abgehauen.
Wie soll Steinbrück handeln? Der ist ja kein Kanzler, nur Abgeordneter. Weniger als Merkel zu machen geht ja gar nicht.
Von daher kann man das nicht unterbieten.

konfutse
06.10.2012, 14:16
Lafontaine war ein Spinner, nicht mehr tragbar mit seinen absurden Ideen. Aber es ist egal, er ist selbst zurückgetreten. Er hätte doch als Finanzminister für all das kämpfen können was er hier so fordert.
Er hatte starken Rückhalt im linken Flügel der SPD, er war in der SPD angesehen. Warum hat er nicht versucht für die Dinge zu kämpfen? Er hat gemerkt dass es nicht funktioniert und ist abgehauen.
...
Für Regulierung und gegen Hedgefonds zu sein ist Spinnerei? Stand so in der Presse, klar. Er hat gemerkt, dass er unter Schröder gegen seine Überzeugung mitmachen muss und ist deshalb gegangen oder wie sollte ein Finanzminister handeln, der von seinem Regierungschef öffentlich demontiert wird? Nennt man Rückgrat zeigen.

...
Wie soll Steinbrück handeln? Der ist ja kein Kanzler, nur Abgeordneter. Weniger als Merkel zu machen geht ja gar nicht.
Von daher kann man das nicht unterbieten.
Wie bzw. mit was hat Steinbrück bisher die SPD bestimmt? Jetzt hat er sich ein populistisches Thema ausgesucht in dem er medial als Fachmann dargestellt wurde. Nur der Nachweis seiner Fachkenntnis fehlt bisher. Wer als Finanzminister wenige Wochen vor der ersten milliardenschweren Bankenrettung öffentlich sagt, dass die Finanzkrise eine amerikanische Angelegenheit sei, die deutsche Banken nicht gefährdet, hat ja wohl kaum Fachkenntnis bewiesen.

Affenpriester
06.10.2012, 14:20
Für Regulierung und gegen Hedgefonds zu sein ist Spinnerei? Stand so in der Presse, klar. Er hat gemerkt, dass er unter Schröder gegen seine Überzeugung mitmachen muss und ist deshalb gegangen oder wie sollte ein Finanzminister handeln, der von seinem Regierungschef öffentlich demontiert wird? Nennt man Rückgrat zeigen.

Wie bzw. mit was hat Steinbrück bisher die SPD bestimmt? Jetzt hat er sich ein populistisches Thema ausgesucht in dem er medial als Fachmann dargestellt wurde. Nur der Nachweis seiner Fachkenntnis fehlt bisher. Wer als Finanzminister wenige Wochen vor der ersten milliardenschweren Bankenrettung öffentlich sagt, dass die Finanzkrise eine amerikanische Angelegenheit sei, die deutsche Banken nicht gefährdet, hat ja wohl kaum Fachkenntnis bewiesen.

Die ganzen Fragen die du stellst, hast du die auch mal bezüglich Merkel gestellt? Die wollte mehr Deregulierung, schärfere Hartz Gesetze, usw..
Diese Hartz Gesetze waren von der SPD gar nicht so gedacht gewesen, die Union hat sie verschärft, das war die Bedingung dass sie zustimmt.
Die FDP und die Union wollten noch viel mehr Deregulierung, also auch die Merkel. Warum haut ihr so auf die SPD? Wo ist eure Kritik gegen Merkel?

romeo1
06.10.2012, 14:50
Ich würde Steinbrück als Kanzler begrüßen. Weg mit Merkel, das geht ja mal gar nicht. Ich bin zwar kein Fan von Steinbrück aber ihn halte ich für die weit bessere Wahl, andere Kandidaten gibt es nicht.
Entweder Merkel oder Steinbrück. Jeder der jetzt übermäßig gegen Steinbrück Stimmung macht, unterstützt automatisch Merkel. Komisch dass gerade viele Linke gegen ihn Stimmung machen.
Es wundert mich doch extrem dass diese Leute scheinbar lieber Merkel haben wollen. Viele Wähler der Linkspartei mögen ja die Merkel, ist ja nichts Neues. Sonderbar das alles.
Aber diese Linksaußen-Pest kann man nur verachten, widerwärtiges sozialistisches Pack.

Unter den gegebenen Umständen ist Merkel die Cholera und Steinbrücks rot-grün die Pest. Wahrlich, eine umwerfende Wahl.

Alter Stubentiger
06.10.2012, 15:08

Schröder war ein Macher. Dahe war er auch angreifbar. Denn jeder der im Berufsleben etwas bewegt weiß das nur der der nichts macht auch keine Fehler macht.

Und da liegt Merkels Stärke. Wegducken und Nichtstun. Sie bietet dann keine Angriffsfläche und ihr kann nichts passieren. Ist auch kein Zufall daß sich Frau Merkel zu den Nebentätigkeiten in keinster Weise äußert und auch zu einem Thema wie der Bankenregulierung kein Wort sagt. Konkrete Ansagen scheut sie wie der Teufel das Weihwasser. Wenn es was zu keilen gibt werden die Wadenbeißer, vorzugsweise die aus Bayern, vorgeschickt.

Siddhartha
06.10.2012, 22:44
Komisch daß man sich jetzt an einer einzigen Person so hochzieht. Was haben die ganzen CSU Größen wohl im Aufsichtsrat der Bayern LB getrieben? Aufsichtsratspöstchen gibts in allen Parteien. Nicht zuletzt bei denen die jetzt die Moralapostel spielen.

Ich habe nichts dagegen wenn man das ganze Aufsichtsratssystem mal kritisch hinterfragt. Dann aber ganz. Das fängt nämlich schon auf Kommunalebene an.

Ich ziehe mich nicht an einer einzigen Person hoch; denn Steinbrück ist, wie Du richtig feststellst, nicht der einzige gekaufte Politiker.

Wer Steinbrück (und andere gekaufte Politiker) wählt sollte sich nur über die Konsequenzen bewußt sein:
Steinbrück will die Bewältigung der Schuldenkrise hinauszögern und schließt auch ein drittes Rettungsprogramm nicht aus.
Er wird der Finanzindustrie über die 190 Milliarden Euro hinaus weitere Milliarden zu Lasten der Deutschen Steuerzahler zuschanzen, damit sie in den kommenden sieben bis acht Jahren weiter Geld an die Schuldenstaaten verleihen können. „So lange werden wir (der Finanzindustrie) helfen müssen“...

7 bis 8 Jahre darf Deutschland also den Zahlemann spielen, wenn wir Steinbrück wählen. Er hat dafür auch schon Steuererhöhungen angekündigt.

Für die Finanzindustrie sind die Million für "Rent-a-Peer" Peanuts angesichts der Milliarden, die Steinbrück ihr auf Steuerzahlerkosten zuschanzt.

Alter Stubentiger
07.10.2012, 06:09
Ich ziehe mich nicht an einer einzigen Person hoch; denn Steinbrück ist, wie Du richtig feststellst, nicht der einzige gekaufte Politiker.

Wer Steinbrück (und andere gekaufte Politiker) wählt sollte sich nur über die Konsequenzen bewußt sein:
Steinbrück will die Bewältigung der Schuldenkrise hinauszögern und schließt auch ein drittes Rettungsprogramm nicht aus.
Er wird der Finanzindustrie über die 190 Milliarden Euro hinaus weitere Milliarden zu Lasten der Deutschen Steuerzahler zuschanzen, damit sie in den kommenden sieben bis acht Jahren weiter Geld an die Schuldenstaaten verleihen können. „So lange werden wir (der Finanzindustrie) helfen müssen“...

7 bis 8 Jahre darf Deutschland also den Zahlemann spielen, wenn wir Steinbrück wählen. Er hat dafür auch schon Steuererhöhungen angekündigt.

Für die Finanzindustrie sind die Million für "Rent-a-Peer" Peanuts angesichts der Milliarden, die Steinbrück ihr auf Steuerzahlerkosten zuschanzt.

Das sind alles Behauptungen die du einfach so in den Raum stellst. Ich denke aber ich weiß worauf du anspielst. Es ist nur fraglich ob du das auch alles so verstanden hast wie es gemeint ist.

Affenpriester
07.10.2012, 06:30
Das sind alles Behauptungen die du einfach so in den Raum stellst. Ich denke aber ich weiß worauf du anspielst. Es ist nur fraglich ob du das auch alles so verstanden hast wie es gemeint ist.

Das werden die wenigsten, wenn man die Beiträge hier so liest.

Siddhartha
07.10.2012, 07:36

Steht alles im Focus: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/drittes-hilfspaket-moeglich-steinbrueck-griechenland-braucht-auf-jahre-hinaus-hilfe_aid_829849.html

Und um noch mal auf Deinen Hinweis zurückzukommen, daß Steinmeier nicht der Einzige ist:
http://www.politaia.org/politik/europa/finanzmafia-steuert-die-ezb-asmussen-verteidigt-anleihenkaufe/

30575

Nationalix
07.10.2012, 07:45
Im Willy Brand Haus zu Berlin, also der Parteizentrale der SPD, findet gerade eine antiisraelische Ausstellung von "Breaking the silence" statt. Steinbrueck sieht diese Ausstellung mit grossem Wohlwollen.

http://www.willy-brandt-haus.de/cms/beitrag/1003713/111900/

Fuer mich ist damit eigentlich alles gesagt.

Was soll denn an der Ausstellung antiisraelisch sein?
Und wo steht in dem verlinkten Beitrag, dass sich Steinbrück diese Ausstellung mit großem Wohlwollen angesehen hat?

Alter Stubentiger
07.10.2012, 13:45
Steht alles im Focus: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/drittes-hilfspaket-moeglich-steinbrueck-griechenland-braucht-auf-jahre-hinaus-hilfe_aid_829849.html

Und um noch mal auf Deinen Hinweis zurückzukommen, daß Steinmeier nicht der Einzige ist:
http://www.politaia.org/politik/europa/finanzmafia-steuert-die-ezb-asmussen-verteidigt-anleihenkaufe/

30575

Es ist natürlich dein Recht anzunehmen daß eine Pleite Griechenlands besser ist. Und du hast wahrscheinlich recht wenn die Art der Unterstützung wie sie Merkel forciert so bleibt wie sie ist. Steinbrück hat allerdings schon in der Vergangenheit ganz andere Schritte angemahnt um Griechenland zu helfen und gleichzeitig dazu zu bewegen endlich Reformen umzusetzen. Kein einiger Vorschlag Steinbrücks zur Griechenlandfrage kam ohne drastische Forderungen an Griechenland daher. Geld zum Nulltarif auf Kosten der Steuerzahler hat Steinbrück nie versprochen. Du stellst daß nur so dar.

Dabei sollte auch dir klar sein daß diese Kampagne nur losgetreten wurde weil die Finanzindustrie Angst vor Steinbrück hat. Er hat ja in zahlreichen Vorträgen kein Blatt vor den Mund genommen. Die Finanzmärkte wissen also was sie erwartet.

Alter Stubentiger
07.10.2012, 13:48
Was soll denn an der Ausstellung antiisraelisch sein?
Und wo steht in dem verlinkten Beitrag, dass sich Steinbrück diese Ausstellung mit großem Wohlwollen angesehen hat?

Da muß ich dir mal zustimmen. Soshana sollte nicht so tun als ob die offizielle israelische Politik immer im Interesse aller Juden wäre. Es gibt doch so einige Juden die die offizielle Linie kritisch hinterfragen. Das sollte der Zentralrat vielleicht auch mal tun.

konfutse
07.10.2012, 18:26
Die ganzen Fragen die du stellst, hast du die auch mal bezüglich Merkel gestellt? Die wollte mehr Deregulierung, schärfere Hartz Gesetze, usw..
Diese Hartz Gesetze waren von der SPD gar nicht so gedacht gewesen, die Union hat sie verschärft, das war die Bedingung dass sie zustimmt.
Die FDP und die Union wollten noch viel mehr Deregulierung, also auch die Merkel. Warum haut ihr so auf die SPD? Wo ist eure Kritik gegen Merkel?
Hier geht es um den angeblichen Heilsbringer, der er nun mal nicht war und nicht sein wird. Merkel ist ein eigenes Thema wert, obwohl ich meine, bei ihr ist es offensichtlich, was man zu erwarten hat.

Affenpriester
07.10.2012, 18:26
Hier geht es um den angeblichen Heilsbringer, der er nun mal nicht war und nicht sein wird. Merkel ist ein eigenes Thema wert, obwohl ich meine, von ihr weiß man, was man zu erwarten hat.

Gar nichts, genau...

Nationalix
07.10.2012, 18:30
Da muß ich dir mal zustimmen. Soshana sollte nicht so tun als ob die offizielle israelische Politik immer im Interesse aller Juden wäre. Es gibt doch so einige Juden die die offizielle Linie kritisch hinterfragen. Das sollte der Zentralrat vielleicht auch mal tun.

Du weißt doch, wie die Juden sind. Kaum ist man nicht mit ihnen einer Meinung oder äußert Kritik an Israel, ist man gleich ein Antisemit und Nazi.

konfutse
07.10.2012, 18:37
Gar nichts, genau...
Bei gibt es wenigstens keine Differenz zwischen Ankündigung und Realisierung.

Affenpriester
07.10.2012, 18:39
Bei gibt es wenigstens keine Differenz zwischen Ankündigung und Realisierung.

Lieber eine Differenz wenn wenigstens etwas bei rumkommt. Merkel redet viel wenn der Tag lang ist, die ist Weltmeister im Ankündigen, egal worum es geht. Ein halbes Jahr später doch wieder anders.
Selbst in der eigenen Partei kann man die nicht mehr sehen.
Ihr Linken braucht euch nicht wundern wenn nächste Legislatur wieder die Schwarze Pest regiert. Dabei müsstet ihr euch doch die SPD in der Regierung wünschen, das würde euch in der Opposition am meisten nützen, oder?
Zusammen mit der SPD in der Opposition, ihr verliert doch jeden Tag an Boden. Sonderlich gut beraten seid ihr tatsächlich nicht.

konfutse
07.10.2012, 18:44
Ich wünsche mir weder noch. Logisch.

Siddhartha
08.10.2012, 08:45
Es ist natürlich dein Recht anzunehmen daß eine Pleite Griechenlands besser ist. Und du hast wahrscheinlich recht wenn die Art der Unterstützung wie sie Merkel forciert so bleibt wie sie ist.
Ich berufe mich nur auf die Nichtbeistands-Klausel (auch No-Bailout-Klausel) der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU), die in Art. 125 AEU-Vertrag festgelegt ist. Sie schließt die Haftung der Europäischen Union sowie aller Mitgliedstaaten für Verbindlichkeiten anderer Mitgliedstaaten aus. Deutschland muß nicht zahlen.
Dem deutschen Volk wurde von allen im Bundestag vertretenen Parteien, insbesondere also auch der SPD, der Verzicht auf die DM mit eben diesem Versprechen abgekauft.
Wer immer auf Kosten des deutschen Volkes zahlt betrügt das Volk. Alle, die für den Bail-Out gestimmt haben sind also Betrüger. Besonders heuchlerisch sind aber die Verräter, die sich dafür bezahlen lassen.

Steinbrück hat allerdings schon in der Vergangenheit ganz andere Schritte angemahnt um Griechenland zu helfen und gleichzeitig dazu zu bewegen endlich Reformen umzusetzen. Kein einiger Vorschlag Steinbrücks zur Griechenlandfrage kam ohne drastische Forderungen an Griechenland daher.
Deutschland muß keine Schritte anmahnen (Begründung siehe oben). Ob Griechenland Reformen umsetzt ist Sache der Griechen. Deutschland hat sich da nicht einzumischen ebenso wie Griechenland von uns nichts zu fordern hat. Was immer Steinbrück fordert, er fordert es letztendlich nicht für das griechische Volk, sondern für die Finanzindustrie auf Kosten des Volkes.

Geld zum Nulltarif auf Kosten der Steuerzahler hat Steinbrück nie versprochen. Du stellst daß nur so dar.
30598
„Geld zum Nulltarif“ - Geld auf Kosten der Steuerzahler für vor Vorteilsnahme. Oder sind 20.000 Euro für einen Vortrag nicht vorteilhaft?

Dabei sollte auch dir klar sein daß diese Kampagne nur losgetreten wurde weil die Finanzindustrie Angst vor Steinbrück hat. Er hat ja in zahlreichen Vorträgen kein Blatt vor den Mund genommen. Die Finanzmärkte wissen also was sie erwartet.
Ja klar weis die Finanzindustrie was sie erwartet: Zum Preis eines 20.000 Euro-Vortrag gibt es Milliarden auf Kosten des Volkes.

Alter Stubentiger
08.10.2012, 14:16
Ich berufe mich nur auf die Nichtbeistands-Klausel (auch No-Bailout-Klausel) der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU), die in Art. 125 AEU-Vertrag festgelegt ist. Sie schließt die Haftung der Europäischen Union sowie aller Mitgliedstaaten für Verbindlichkeiten anderer Mitgliedstaaten aus. Deutschland muß nicht zahlen.
Dem deutschen Volk wurde von allen im Bundestag vertretenen Parteien, insbesondere also auch der SPD, der Verzicht auf die DM mit eben diesem Versprechen abgekauft.
Wer immer auf Kosten des deutschen Volkes zahlt betrügt das Volk. Alle, die für den Bail-Out gestimmt haben sind also Betrüger. Besonders heuchlerisch sind aber die Verräter, die sich dafür bezahlen lassen.

Deutschland muß keine Schritte anmahnen (Begründung siehe oben). Ob Griechenland Reformen umsetzt ist Sache der Griechen. Deutschland hat sich da nicht einzumischen ebenso wie Griechenland von uns nichts zu fordern hat. Was immer Steinbrück fordert, er fordert es letztendlich nicht für das griechische Volk, sondern für die Finanzindustrie auf Kosten des Volkes.
Du hast Recht Deutschland und andere EU-Länder müßen nichts tun für Griechenland. Es geht um die Frage ob es klug ist nichts zu tun. Du könntest Recht haben. Da bin ich mir auch nicht sicher. Aber eins weiß ich bestimmt. So wie Merkel die ganze Sache angeht ist es nicht zielführend.

30598
„Geld zum Nulltarif“ - Geld auf Kosten der Steuerzahler für vor Vorteilsnahme. Oder sind 20.000 Euro für einen Vortrag nicht vorteilhaft?

Ja klar weis die Finanzindustrie was sie erwartet: Zum Preis eines 20.000 Euro-Vortrag gibt es Milliarden auf Kosten des Volkes.

Über eins mußt du dir klar sein. Jemand wie Steinbrück könnte in der Finanzindustrie ein Vielfaches verdienen.
Es steht dir im übrigen frei diese Vorträge zu besuchen. Auch viele Journalisten tun dass. Auch bei anderen. Du führst hier eine Neiddebatte.

Siddhartha
08.10.2012, 15:48
Du hast Recht Deutschland und andere EU-Länder müßen nichts tun für Griechenland.

Genau so ist es. Nicht das Volk hat uns um Hilfe gebeten, sondern Politiker wie Papandreou und seine Geldgeber.

Es geht um die Frage ob es klug ist nichts zu tun. Du könntest Recht haben. Da bin ich mir auch nicht sicher. Aber eins weiß ich bestimmt. So wie Merkel die ganze Sache angeht ist es nicht zielführend.
Stimmt, Merkel ist schon viel zu weit gegangen. Die Briten haben es richtig gemacht. Im Prinzip haben sie nur gesagt:

„Wir zahlen nicht“

Und genau das hätte Merkel auch sofort und unmissverständlich sagen müssen. Jetzt ist sie beim griechischen Volk die Böse während der Brite Cameron sich rausgehalten hat und der Gute ist.

Warum? Nicht weil sie möglicherweise nicht zahlen will, sondern weil sie dem griechischen Volk Vorschriften machen will. So was hasse ich auch. Wenn mir ein ausländischer Besserwisser-Politiker Besserwisser-Vorschriften machen will werde ich sauer und ich kann das griechische Volk deshalb verstehen.

Über eins mußt du dir klar sein. Jemand wie Steinbrück könnte in der Finanzindustrie ein Vielfaches verdienen.
Es steht dir im übrigen frei diese Vorträge zu besuchen. Auch viele Journalisten tun dass. Auch bei anderen. Du führst hier eine Neiddebatte.

Dann soll Steinbrück da doch hingehen und ein Vielfaches verdienen; ich gönne ihm das doch. Ich bin absolut nicht neidisch.

Und um es noch mal ganz klar zu sagen: Die Heuchelei von Steinbrück und Konsorten ist es, die mich anwidert. Wenn jemand so tut, als würde er, wie in diesem Fall Steinbrück, die Finanzindustrie an die Kandarre nehmen, aber sich gleichzeitig von ihr kaufen läßt; das ist unwahrhaftig und falsch. Mit dieser Heuchelei ist auch schon Wulff gescheitert - zu Recht.

Headroom
08.10.2012, 15:56
So was hasse ich auch. Wenn mir ein ausländischer Besserwisser-Politiker Besserwisser-Vorschriften machen will werde ich sauer und ich kann das griechische Volk deshalb verstehen.

Aber seine Besserwisser-Geldgeschenke willst du schon haben, oder?

Die Auflagen sind eh Quatsch; man weiss von vornherein, dass Griecheland sie nicht erfüllen wird, ja gar nicht nicht erfüllen kann. Sie dienen nur dazu, dem deutschen Steuerzahler vorzugaukeln, dass Geld flöße nicht sinnlos dorthin.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 18:37
Steinbrück hat elitäre Vorfahren, ist jetzt aber für die Arbeiter? Was für ein Theater.

Bis hierhin scheint alles sehr gewöhnlich, wäre da nicht unter anderem sein Urgroßonkel Adelbert Delbrück, einer der Gründer der Deutschen Bank aus der weitverzweigten Familie Delbrück.

http://recentr.com/2012/10/08/peer-steinbrucks-erleuchtete-dynastie-und-die-organisierte-erodierung-deutschlands/