Anmelden

Vollständige Version anzeigen : München-Schwabing:Nach Bombensprengung Häuser in Flammen

Seiten : 1 2 [3]

Esreicht!
31.08.2012, 09:55
Außerdem ist er doch noch zur Sprengung gefahren.....

Und Uhde hat mit einem Hammerschlag die Sprengung ausgelöst?

Mal im Ernst: Wie wird überhaupt solch eine Bombe gesprengt? Mit Dynamit?

kd

Quo vadis
31.08.2012, 11:01
Ich garantiere dir, dass in dieser Stadt niemand froh ist über die Sprenung der Bombe. Ich sagte schon, dass ich den Knall noch im Osten von München, auf der anderen Seite der Isar, gehört habe. Bei geschlossenem Fenster über 3 Kilometer, ca. Das zeigt schon, wie laut das Teil gewesen ist. Ich bin gestern dort vorbeigekommen. Die Straße ist immer noch gesperrt, da sind diverse Schaufenster zu Bruch gegangen. Und das, wo die Bombe gesichert worden ist.

Und trotzdem finde ich es erbärmlich, wie du noch hier versuchst, den Focus auf die Juden zu richten.

Die Explosion hat doch gezeigt, dass man von Anfang an lieber das Privateigentum der Leute vernichtet hat, als die Sprengwirkung in den Boden abzulenken und damit öffentliches Eigentum zu riskieren. Scheinbar empfindet das kein Münchener als sauerei, na dann eben nicht.

Cinnamon
31.08.2012, 11:03
Die Explosion hat doch gezeigt, dass man von Anfang an lieber das Privateigentum der Leute vernichtet hat, als die Sprengwirkung in den Boden abzulenken und damit öffentliches Eigentum zu riskieren. Scheinbar empfindet das kein Münchener als sauerei, na dann eben nicht.

Was meinst du wäre passiert wenn die U-Bahn dort eingekracht wäre? Dann wären die umliegenden Häuser jetzt nur noch Trümmer. Mal davon abgesehen, dass damit die Wirtschaft unserer Stadt sehr nachhaltig gestört worden wäre. Man hat so gesprengt, dass der Schaden sich so gering wie möglich hält.

Quo vadis
31.08.2012, 11:05
Was meinst du wäre passiert wenn die U-Bahn dort eingekracht wäre? Dann wären die umliegenden Häuser jetzt nur noch Trümmer. Mal davon abgesehen, dass damit die Wirtschaft unserer Stadt sehr nachhaltig gestört worden wäre. Man hat so gesprengt, dass der Schaden sich so gering wie möglich hält.

Und die bist dir ganz sicher, dass die U Bahn Röhre genau unter dieser Bombe verläuft? In welcher Tiefe?

Cinnamon
31.08.2012, 11:12
Und die bist dir ganz sicher, dass die U Bahn Röhre genau unter dieser Bombe verläuft? In welcher Tiefe?

Zumindest verläuft sie dort nahe genug, dass ich mir vorstellen kann, dass bei einer solchen Detonation mit Ablenkung in den Boden die Röhren zumindest beschädigt worden wären. Selbst wenn nicht hätten die Druckwellen sich wohl weit genug ausgebreitet, um auch die Nachbarhäuser zu beschädigen.

Senator74
31.08.2012, 11:31

Als Betroffener (sein Haus steht in der Parallelstrasse) kann dir Maxvorstadt die Frage sicher exakt beantworten...

Doppelagent
13.09.2012, 07:34
Lebst du Idiot nicht in einer Republick (...)

:haha:

Doppelagent
13.09.2012, 07:41
Ich sehe, du hast einen Bomber als Avatar.
Seit gestern habe ich eine etwas ehrfürchtigere Meinung dazu.
Die Detonation hat sich in 6 Km Entfernung wirklich krass angehört.

Kannst du dir ungefähr vorstellen, was die Leute (Zivilisten, d.h. Frauen, Kinder) damals in den Städten
erlebt haben?

Wenn nicht, bist du für mich ein widerlicher Drecksack.
Werde übrigens mal anfragen, ob man dein Avatar entfernen kann.

---

lassen sie sich gesagt sein, dass ich ausreichend bombendetonationen hören musste. dass sie sich angesichts dieser sachein münchen vor aufregung das höschen nass machen und sich zu dümmlichen gepöbel hinreissen lassen, das mag wohl an der premiere dieser erfahrung liegen.

Klopperhorst
13.09.2012, 09:20
lassen sie sich gesagt sein, dass ich ausreichend bombendetonationen hören musste. ...

Armes Kerlchen. Das erklärt wohl deinen Geisteszustand.

---

Doppelagent
13.09.2012, 10:56
Armes Kerlchen. Das erklärt wohl deinen Geisteszustand.

---

es hat mehr mit wissen als mit geisteszustand zu tun.
schrauben sie weiter. :-)