PDA

Vollständige Version anzeigen : Parteigründung



Seiten : 1 [2]

Leila
23.07.2012, 07:04
Anmerkungen zur Integration

Unter Integration verstehe ich sich anpassen, einbringen, einfügen, teilnehmen. Als ich von Zürich in ein Dorf im Kanton Schaffhausen zog, begegnete ich der anfänglichen Ablehnung und Zurückhaltung der Einheimischen durch Freundlichkeit und Offenheit. Mein Mann und ich gingen zu den Nachbarn, um uns ihnen kurz vorzustellen. Ich nahm an den Gemeindeversammlungen teil, gab Kindern Zeichenunterricht, ging herbsten und tat sonst noch allerlei. Jedermann im Dorfe schätzte uns. Mit der Primarlehrerin schloß ich Freundschaft (sie wählte mich zur Begleiterin der Schulreisen). – Als nach vier Jahren ruchbar wurde, daß wir des Verdienstes wegen beabsichtigten, nach Basel zu ziehen, sprach uns der Gemeindepräsident deswegen an. Er offerierte uns ein gemeindeeigenes Haus zur Miete und späterem Kauf und meinem Mann die Stelle als Werksmeister.

Nicht anders integrierten wir uns in Basel. Und wenn wir nach Grönland zu den Eskimos gezogen wären, hätte wir uns bei ihnen auf dieselbe Weise integriert.

Volksclub
26.07.2012, 07:52
Ich meine es ernst,mach keine Witze.Wenn keiner von uns was tut wird sich nie was ändern.

Da hast Du wohl auch recht. Aber durch jammern in den Foren ändert man nichts. Selbst mit dem Kreuz in der Wahlurne tut sich auch nichts. Das Volk muß auf die Straße und das Millionenfach. Aber lieber wird jede politische Gruppierung, die Harzis gegen Hungerlöhner, Ossis gegen Wessis, linke gegen Rechte, Arme gegen Reiche ausgespielt. Die Medien leisten ganze Arbeit..........Wann hält das blöde Fußvolk endlich zusammen ?

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 14:15
Wann macht die Partei denn auf was will der Verein?

Towarish
26.07.2012, 21:15
Na, schon an die Macht gekommen?

Übrigens, bin ich auch ein gegenüber der Verfassung feindlicher Ausländer? Wollte nur mal nachfragen.:D

Sonst kann ich nur folgendes sagen, Corpus ist ein ziemlich schlauer Verfassungsschützer!

Corpus Delicti
13.08.2012, 19:44
Wie wäre es denn mit der neuen NSDAP ?