Vollständige Version anzeigen : Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
Walter K.
20.07.2012, 09:42
Nichts unverständlich aus der Sicht von Blöden und Faulen. Kluge und Fleißige lassen sich aber durch Reichtum anregen zumindest ihren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, da sie sehen: Jeder kann Wohlstand erreichen. Nur ist nun der Zeitgeist anders:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF
Arme Kinder gibt es in der BRD ja gar nicht. Kinder, die mehr Geld wollen, tragen vor der Schule Brötchen und Zeitungen aus, und nach der Schule Autowaschen, Rasenmähen oder Sonstwas.
Ich arbeitete ab 13 nach der Schule als Hilfsarbeiter am Bau, war dadurch richtig reich, und stolz wie Oskar, daß ich zuhause noch was Geld fürs neue Haus abgeben konnte.
Hoffentlich ließt das @Konfutse oder @Scorpi nicht ... dann bist du reif: KINDERARBEIT .... AUSBEUTUNG .... KAPITALISTEN ..... KINDERRECHTE .... usw. den ganzen kommunistischen Quatsch halt.
Hoffentlich ließt das @Konfutse oder @Scorpi nicht ... dann bist du reif: KINDERARBEIT .... AUSBEUTUNG .... KAPITALISTEN ..... KINDERRECHTE .... usw. den ganzen kommunistischen Quatsch halt.Wer im Hinterfeld rum hechelt, sieht die Welt eben anders.
http://www.24-carat.de/2012/07/RACE.GIF
Die Fürze vernebeln der Herde das Hirn, da Arschlöcher hinten sind. Bei Allen. Nur die Vordersten von Herden können mit unvernebeltem Hirn denken. Auch ein Grund nach vorne zu streben.
konfutse
22.07.2012, 16:06
Ich muß kotzen .... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Kommunisten als Schlächter der Menschen, weit über 100 Millionen wurden von den Kommunisten in nicht einmal 70 Jahren umgebracht, dageben waren die Nazis Lehrlinge ... will jetzt plötzlich den Menschenfreund spielen.
Sorry, jetzt haben wir IQ 85 erreicht, weiter kann ich nicht mehr runder gehen ... sorry, ich gebe auf solchen Blödsinn keine Antwort mehr.
Am liebsten wäre dir Dumpfbacke wohl gewesen ,wenn heute ganz Deutschland als Mahnmal noch in Trümmern liegen würde und die Deutschen ,wie viele Nordkoreaner ,Gras fressen müßten ,um nicht zu verhungern.
Hirnloses Gekeife.
konfutse
22.07.2012, 16:10
Spenden warns, Spenden ....., von mir war aber keine Mark dabei, ich brauch keine Kirchen, auch keine Frauenkirchen !
32 % der Kosten von 180 Millionen Euro hat Sachsen und die Bundesrepublik gezahlt.
32 % der Kosten von 180 Millionen Euro hat Sachsen und die Bundesrepublik gezahlt.
Donnerwetter, bist ja n richtiges Zahlengenie ! Ich brauch echt mal keine Frauenkirche, klar, hab sie mir schon einige Male angeschaut, aber eben nur angeschaut !
Der Palast der Republik hat mich dagegen sogar sehr imponiert ! Und nun denke von mir, was Du willst, okay, bin eben noch einer von den alten Ossis ...
Prof. Flimmerich
22.07.2012, 17:34
Hirnloses Gekeife.
Kommt von Leuten, die nicht selber nachdenken wollen. Langfristig schadet den Deutschen selbst der uebelste DDR- Pseudosozialismus weniger als der Brutalkapitalismus, den das Unternehmerpack zusammen mit vielen Lemmingen fuer die brd durchgesetzt hat.
Prof. Flimmerich
22.07.2012, 17:35
Donnerwetter, bist ja n richtiges Zahlengenie ! Ich brauch echt mal keine Frauenkirche, klar, hab sie mir schon einige Male angeschaut, aber eben nur angeschaut !
Der Palast der Republik hat mich dagegen sogar sehr imponiert ! Und nun denke von mir, was Du willst, okay, bin eben noch einer von den alten Ossis ...
Sei froh, dass es noch welche gibt. Das gibt Euerer brd wenigstens noch etwas Hoffnung, dass es wieder besser wird.
Sei froh, dass es noch welche gibt. Das gibt Euerer brd wenigstens noch etwas Hoffnung, dass es wieder besser wird.
Iss nich meine ......
konfutse
22.07.2012, 17:45
Ich brauche sie auch nicht, auch wenn sie für den Tourismus gut ist. Wir waren heute mit Auswärtigen in der Innenstadt und was stellte ich fest? Heute am Sonntag ist zweimal für eine halbe Stunde freie Besichtigung möglich. Ansonsten nur Veranstaltungen gegen Mammon. Was hätte Jesus dazu gesagt?
Honneckers Lampenladen war wirklich beeindruckend und multifunktional zu nutzen.
Ich brauche sie auch nicht, auch wenn sie für den Tourismus gut ist. Wir waren heute mit Auswärtigen in der Innenstadt und was stellte ich fest? Heute am Sonntag ist zweimal für eine halbe Stunde freie Besichtigung möglich. Ansonsten nur Veranstaltungen gegen Mammon. Was hätte Jesus dazu gesagt?
Honneckers Lampenladen war wirklich beeindruckend und multifunktional zu nutzen.
Okay, mit Dir kann man ja reden ! Habe Heute mal wieder richtig Wut im Bauch gespürt, nämlich eines Bildes wegen, das Heute in Der Bams oder Berliner war, habs ausgeschnitten, Kopfschüttelnd !
Wie schön und Gewaltig war das Brandenburger Tor und der Pariser Platz einst anzusehen, saß oft davor und erfreute mich des Anblicks ! Die Mauer sahen wir ja nicht, die stand ja dahinter im Westen !
Aber, wie sieht das Heutige Brandenburger Tor aus ? Zwischen den großen Botschaftsgebäuden sieht es doch total unscheinbar aus, als sei es der Eingang der US Botschaft !
Ich plädiere für Abriss ist doch sowieso zur Lächerlichkeit verdammt, wird doch immer wieder nur noch hochgespielt, der unerfahrenen Touristen wegen !
Hirnloses Gekeife.
eine wirklich hochintelligente Antwort auf meine Feststellung
konfutse
24.07.2012, 13:20
eine wirklich hochintelligente Antwort auf meine Feststellung
Stimmt, den weder bin ich eine Dumpfbacke, noch wäre es mir lieb, "wenn heute ganz Deutschland als Mahnmal noch in Trümmern liegen würde und die Deutschen ,wie viele Nordkoreaner ,Gras fressen müßten ,um nicht zu verhungern".
Müssen wir uns jetzt wundern, warum keiner für diesen üppigen Lohn arbeiten will?
als ob diese Frage relevant wäre...wer will schon arbeiten, wer würde sich nicht gerne seine Lohnhöhe selbst bestimmen... Die Lohnhöhe ist doch nur eine Ausrede um nicht schaffen zu müssen, wenn sie mit H4 nicht die Nase vergoldet bekämen was glaubst du wie die Spargelfelder voll wären mit Deutschen anstatt mit Polen, dann wäre 5€ auf einmal ein Lohn und Spargestechen eine Arbeit worum man sich reissen würde.
Diese ganze Diskussion ist nichts anderes als subventionierte Faulheit und Schmarotzertum.
Herr Schmidt
30.07.2012, 19:45
als ob diese Frage relevant wäre...wer will schon arbeiten, wer würde sich nicht gerne seine Lohnhöhe selbst bestimmen... Die Lohnhöhe ist doch nur eine Ausrede um nicht schaffen zu müssen, wenn sie mit H4 nicht die Nase vergoldet bekämen was glaubst du wie die Spargelfelder voll wären mit Deutschen anstatt mit Polen, dann wäre 5€ auf einmal ein Lohn und Spargestechen eine Arbeit worum man sich reissen würde.
Diese ganze Diskussion ist nichts anderes als subventionierte Faulheit und Schmarotzertum.
:gp::gp::gp:
Siegfriedphirit
05.08.2012, 16:09
-das erzählt die Politik...das erzählen Leute , die den Arbeitsmarkt nicht kennen. Es fehlt an Arbeitsplätzen! Und vorallem an solchen die nach Tarif bezahlt werden. Nur noch 20% der heutigen Vollbeschäftigten haben einen solchen unbefristeten und nach Tarif bezahlten Job.
Uns helfen keine erfunden Beschäftigungen auf Hartz4 Niveau-da kommen keine Steuern für den Staat rein und Kaufkraft, um die Wirtschaft anzukurbeln wird auch nicht erzeugt. Es werden nur fragwürdige Beschäftigungen erfunden, die sogar zulasten der echten Jobs gehen oder die schlechte Moral von Arbeitgebern wird noch zusätzlich unzterstüzt, nicht nach Tarif zu bezahlen oder diese zu unterwandern -mit selbst geschaffenen Arbeitnehmervertretungen (wie z. B. christliche Gewerkschaften), die dann bei den Tarifverhandlungen zugunsten der Arbeitgeber Hungerlöhne aushandeln. Pausenlos werden in Deutschland Jobs abgebaut durch Automatisierung, Firmenpleiten und Abwanderungen . Der so aufgepauschte Aufschwung nach der Finanzkrise hat nur wenige gut bezahlte Jobs geschaffen - geboomt hat nur die Zeitarbeit und der Billiglohsektor(Mini und Midi Jober).
Für die über 50Jährigen ist kaum was abgefallen. Die meisten waren nur solange beschäftigt, bis die Fördermittel aufgebraucht waren... die sind fast alle wieder im Hatz4.
Der früher gültige Spruch: Wer arbeiten will , der findet auch welche ...ist heute Blödsinn - heute versucht jeder Unternehmer die Lohnkosten zu kürzen - die sind ein Wettbewerbsfaktor, der den Absatz und somit den Profit stark beeinflusst.
ALG2 ersatzlos abschaffen - Nun dann hätten wir Zustände wie in den USA - wo die Leute ohne Einkommen mit krimminalität sich weiterhelfen. Wo Straßenbanden nachts die Stadtviertel beherrschen-wo selbst die Polizei sich nicht mehr hinwagt! Wo der Gutverdienende seinen Wohlstand nicht mehr störungsfrei genießen kann-wo Wohnungseinbruche und Raubüberfälle zum Tagesgeschen gehören. Wer das will, sollte doch zuvor mal einen Schnupperkurs in einer US Großstadt besuchen... Der soziale Frieden ist Grundlage der Lebensqualität in einem Lande .
Antisozialist
05.08.2012, 16:57
Dann sorg du Dummschwätzer mit dafür, das die Arbeitslosen eine vernünftig bezahlte Arbeit bekommen.
Dieses ganze Gesabbere von den faulen ALG2 Beziehern, euer Wunsch nach Arbeitslagern etc. ist nur noch pathologisch zu erklären.
Und schön das du zumindest verstanden hast, das ein Hund nicht selbstständig denken kann, sondern untrainiert nur instinktiv handelt.
Du solltest jeden Tag beten, das du nicht mal einem Arbeitslosen begegnest, der dir gegenüber auch nur instinktiv handelt.
In einer Marktwirtschaft ist jeder selber dafür verantwortlich, sich "vernünftig" bezahlte Erwerbsarbeit zu beschaffen. Wer zu faul oder unfähig ist, gefragte Arbeitsleistungen aktiv anzubieten, wird nie eine "vernünftig" bezahlte Erwerbsarbeit abbekommen.
Walter K.
05.08.2012, 17:46
-das erzählt die Politik...das erzählen Leute , die den Arbeitsmarkt nicht kennen. Es fehlt an Arbeitsplätzen! Und vorallem an solchen die nach Tarif bezahlt werden. Nur noch 20% der heutigen Vollbeschäftigten haben einen solchen unbefristeten und nach Tarif bezahlten Job.
Uns helfen keine erfunden Beschäftigungen auf Hartz4 Niveau-da kommen keine Steuern für den Staat rein und Kaufkraft, um die Wirtschaft anzukurbeln wird auch nicht erzeugt. Es werden nur fragwürdige Beschäftigungen erfunden, die sogar zulasten der echten Jobs gehen oder die schlechte Moral von Arbeitgebern wird noch zusätzlich unzterstüzt, nicht nach Tarif zu bezahlen oder diese zu unterwandern -mit selbst geschaffenen Arbeitnehmervertretungen (wie z. B. christliche Gewerkschaften), die dann bei den Tarifverhandlungen zugunsten der Arbeitgeber Hungerlöhne aushandeln. Pausenlos werden in Deutschland Jobs abgebaut durch Automatisierung, Firmenpleiten und Abwanderungen . Der so aufgepauschte Aufschwung nach der Finanzkrise hat nur wenige gut bezahlte Jobs geschaffen - geboomt hat nur die Zeitarbeit und der Billiglohsektor(Mini und Midi Jober).
Für die über 50Jährigen ist kaum was abgefallen. Die meisten waren nur solange beschäftigt, bis die Fördermittel aufgebraucht waren... die sind fast alle wieder im Hatz4.
Der früher gültige Spruch: Wer arbeiten will , der findet auch welche ...ist heute Blödsinn - heute versucht jeder Unternehmer die Lohnkosten zu kürzen - die sind ein Wettbewerbsfaktor, der den Absatz und somit den Profit stark beeinflusst.
ALG2 ersatzlos abschaffen - Nun dann hätten wir Zustände wie in den USA - wo die Leute ohne Einkommen mit krimminalität sich weiterhelfen. Wo Straßenbanden nachts die Stadtviertel beherrschen-wo selbst die Polizei sich nicht mehr hinwagt! Wo der Gutverdienende seinen Wohlstand nicht mehr störungsfrei genießen kann-wo Wohnungseinbruche und Raubüberfälle zum Tagesgeschen gehören. Wer das will, sollte doch zuvor mal einen Schnupperkurs in einer US Großstadt besuchen... Der soziale Frieden ist Grundlage der Lebensqualität in einem Lande .
Darum ... zum 999. Mal ... wir brauchen einen sozialen Arbeitsdienst ... damit sich die Spreu vom Weizen trennt . ALG2-Betrüger können dann nicht schwarz Arbeiten und Stütze kassieren. Und sie werden auf eine regelmäßige Arbeit vorbereitet ... viele Faulbären können gar kein geregeltes Leben führen. Und die Migrantenbetrüger haben es dann auch schwerer.
Herr Schmidt
05.08.2012, 22:42
In einer Marktwirtschaft ist jeder selber dafür verantwortlich, sich "vernünftig" bezahlte Erwerbsarbeit zu beschaffen. Wer zu faul oder unfähig ist, gefragte Arbeitsleistungen aktiv anzubieten, wird nie eine "vernünftig" bezahlte Erwerbsarbeit abbekommen.
Sehe ich auch so ....
Siegfriedphirit
06.08.2012, 08:34
Darum ... zum 999. Mal ... wir brauchen einen sozialen Arbeitsdienst ... damit sich die Spreu vom Weizen trennt . ALG2-Betrüger können dann nicht schwarz Arbeiten und Stütze kassieren. Und sie werden auf eine regelmäßige Arbeit vorbereitet ... viele Faulbären können gar kein geregeltes Leben führen. Und die Migrantenbetrüger haben es dann auch schwerer.
zum 9999 mal wir brauchen dazu erst einmal Arbeitsplätze-Quatscht doch nicht immmer nur das getürkte Zeug der Medien nach. Natürlich gibt es überall Fauelpelze-aber das ist nur ein geringer Teil(Deutsche) Bei unseren Eliten sieht es doch nicht besser aus-wie viel sind da von Beruf nur Sohn oder Tochter -wie Viele arbeiten von denen keinen Schlag und das ihr ganzes Leben lang-verbrassen das Geld um das sie Andere (Staat Arbeiter) beschissen haben. Warum können denn unsere Finanzbehören laufend Steuersünder CDs kaufen...?
Sehr viele der Hatz4 Empfänger sind weit über Fünfzig -haben ihr zuvoriges Leben hart gearbeitet-viele davon sind jetzt krank - willste die einem sozialen Arbeitsdienst zuführen? Willste die 20 Tausend Schleckerverkäuferinnen in ein Arbeitslager stecken- nur weil Schlecker pleite ging-von denen bekommen nur ganz wenige einen neuen Job-für die Masse ist Hartz4 die Zukunft. Oder wenn die Amis das Opelwerk in Bochum schließen-war in der Vergangenheit schon mehrfach im Gespräch-. Wer soll dann die 30.000 Arbeiter und Angestellten einstellen? Quelle , Schlecker, Druckmaschinen GmbH, Neckermann, Schießer , Nokia usw. plus die vielen angekündigten Stellenstreichungen....sind das nach deinem Reden alles Fauelpelze, die da entlassen wurden, denn die kann der restliche Arbeitsmarkt nicht auffangen-die landen auch im Hartz4. Kündigung und als Zukunft sozialen Arbeitsdienst- nenne es doch gleich Reichs- Arbeitsdienst-da willste doch hin!
Wir brauchen keine Autobahnen mehr, wie 1933 und einen Krieg kann sich Deutschland bei der Bundeswehr nicht leisten - also wozu einen Arbeitsdienst? Damit die Arbeitgeber zum Null Tarif Arbeitskräfte haben-dann hätten wir Sklaverei . Mit deinem Oberlehrer...ist nicht weit her!
Herr Schmidt
06.08.2012, 10:05
zum 9999 mal wir brauchen dazu erst einmal Arbeitsplätze-Quatscht doch nicht immmer nur das getürkte Zeug der Medien nach. Natürlich gibt es überall Fauelpelze-aber das ist nur ein geringer Teil(Deutsche) Bei unseren Eliten sieht es doch nicht besser aus-wie viel sind da von Beruf nur Sohn oder Tochter -wie Viele arbeiten von denen keinen Schlag und das ihr ganzes Leben lang-verbrassen das Geld um das sie Andere (Staat Arbeiter) beschissen haben. Warum können denn unsere Finanzbehören laufend Steuersünder CDs kaufen...?
Sehr viele der Hatz4 Empfänger sind weit über Fünfzig -haben ihr zuvoriges Leben hart gearbeitet-viele davon sind jetzt krank - willste die einem sozialen Arbeitsdienst zuführen? Willste die 20 Tausend Schleckerverkäuferinnen in ein Arbeitslager stecken- nur weil Schlecker pleite ging-von denen bekommen nur ganz wenige einen neuen Job-für die Masse ist Hartz4 die Zukunft. Oder wenn die Amis das Opelwerk in Bochum schließen-war in der Vergangenheit schon mehrfach im Gespräch-. Wer soll dann die 30.000 Arbeiter und Angestellten einstellen? Quelle , Schlecker, Druckmaschinen GmbH, Neckermann, Schießer , Nokia usw. plus die vielen angekündigten Stellenstreichungen....sind das nach deinem Reden alles Fauelpelze, die da entlassen wurden, denn die kann der restliche Arbeitsmarkt nicht auffangen-die landen auch im Hartz4. Kündigung und als Zukunft sozialen Arbeitsdienst- nenne es doch gleich Reichs- Arbeitsdienst-da willste doch hin!
Wir brauchen keine Autobahnen mehr, wie 1933 und einen Krieg kann sich Deutschland bei der Bundeswehr nicht leisten - also wozu einen Arbeitsdienst? Damit die Arbeitgeber zum Null Tarif Arbeitskräfte haben-dann hätten wir Sklaverei . Mit deinem Oberlehrer...ist nicht weit her!
Langsam, langsam ... auch ich bin, wie viele denkende Menschen ... für einen "leistungslosen", sozial-gemeinnützigen Dienst verpflichtet werden. Denn das hat (für anständige) Menschen nur Vorteile:
1. wer arbeitet hat wieder Selbstachtung (nur faule Hunde haben keine Achtung vor Arbeit)
2. wer Geld von der Gemeinschaft bekommt, soll auch für diese Gemeinschaft etwas leisten (und dadurch werden sie von der Gemeinschaft besser akzeptiert)
3. Wer einen gemeinnützigen Dienst macht, der kann keine Schwarzarbeit machen (bei den Migranten ist Doppelverdienst normal)
4. Berufs-Hartzer werden entlich zur Arbeit gezwungen (Faulbären aufwachen, es wird gearbeitet)
5. viele Faulbären bekommen wieder einen geregelten Arbeitsablauf (raus aus den Federn, weg von RTL2)
6. arbeitende Menschen sind wieder Vorbilder für die Kinder (versaut die Kinder nicht, durch schlechtes Vorbild)
7. gemeinnützige Arbeit ist genug da, nur kann sie keiner (über)bezahlen (es bleibt ein Dienst ohne Leistungsdruck)
8. und viele weitere Vorteile
Was sagste nun?
Thomas1734
06.08.2012, 11:27
Bravo Herr Schmidt,
nun sind wir schon zwei hier im Forum die eine gemeinsame Sprache sprechen.
Man kann in Polen sehen, dass es funktioniert und man sollte es auch bei uns sehr bald einführen.
Was?
Den unabdingbaren Leistungsdruck und Zwang sein eigenes Leben wieder in die Hand zum Überleben nehmen zu müssen.
Wer nichts gelernt hat verdient das, was er/sie in sich investiert haben, andere die gelernt und gebüffelt haben stehen eben dafür am oberen Ende der Gehalts-/Einkommenstabelle.
Übrigens als kürzlich in Polen zwei Migranten nach dem Sozialamt fragten, sagte man ihnen:....bitte wieder in Zug einsteigen und hinter der Oder/Neiße erst wieder aussteigen.
Dort ist das Land der Glückseligkeit, das Schlaraffenland Europas, der Erde und des Universums - Deutschland, aber hier in Polen......wird man für den Bau solcher Zahlstellen kein Geld ausgeben, weil man hier Arbeitslosigkeit nicht finanziert.
Antisozialist
11.08.2012, 08:23
zum 9999 mal wir brauchen dazu erst einmal Arbeitsplätze-Quatscht doch nicht immmer nur das getürkte Zeug der Medien nach. Natürlich gibt es überall Fauelpelze-aber das ist nur ein geringer Teil(Deutsche)
Faulpelze sollten nicht vom Staat gefördert werden, egal welcher Abstammung sie sind.
Die übrigen arbeitsfähigen Bezieher werden mit den Dienstpflichten leben können.
Bei unseren Eliten sieht es doch nicht besser aus-wie viel sind da von Beruf nur Sohn oder Tochter -wie Viele arbeiten von denen keinen Schlag und das ihr ganzes Leben lang-verbrassen das Geld um das sie Andere (Staat Arbeiter) beschissen haben. Warum können denn unsere Finanzbehören laufend Steuersünder CDs kaufen...?
Pauschalbeschuldigung der Reichen darf natürlich nicht fehlen.
Sehr viele der Hatz4 Empfänger sind weit über Fünfzig -haben ihr zuvoriges Leben hart gearbeitet-viele davon sind jetzt krank - willste die einem sozialen Arbeitsdienst zuführen?
Das Renteneintrittsalter liegt bei 65 - 67 Jahren und nicht bei 50.
Außerdem würden Arbeitsdienste dabei helfen, tatsächlich nicht mehr erwerbsfähige Menschen zu identifizieren und in Frührente zu schicken.
Bestimmt wird es vielen Menschen gesundheitlich besser gehen, wenn sie irgendeine einfache Aufgabe wie fegen oder Müll aufsammeln regelmäßig ausführen müssen.
Willste die 20 Tausend Schleckerverkäuferinnen in ein Arbeitslager stecken- nur weil Schlecker pleite ging-von denen bekommen nur ganz wenige einen neuen Job-für die Masse ist Hartz4 die Zukunft. Oder wenn die Amis das Opelwerk in Bochum schließen-war in der Vergangenheit schon mehrfach im Gespräch-. Wer soll dann die 30.000 Arbeiter und Angestellten einstellen? Quelle , Schlecker, Druckmaschinen GmbH, Neckermann, Schießer , Nokia usw. plus die vielen angekündigten Stellenstreichungen....
Kann man sich etwa keinen neuen Arbeitsplatz suchen, wenn man betriebsbedingt entlassen wurde?
sind das nach deinem Reden alles Fauelpelze, die da entlassen wurden, denn die kann der restliche Arbeitsmarkt nicht auffangen-
Ein Teil der Schleckerfrauen hat sehr kurzfristig einen neuen Arbeitsplatz gefunden.
die landen auch im Hartz4. Kündigung und als Zukunft sozialen Arbeitsdienst- nenne es doch gleich Reichs- Arbeitsdienst-da willste doch hin!
Wir brauchen keine Autobahnen mehr, wie 1933 und einen Krieg kann sich Deutschland bei der Bundeswehr nicht leisten - also wozu einen Arbeitsdienst?
Sie vergessen die Möglichkeiten, vorübergehend ALG I zu beziehen und sich eine neue Stelle zu suchen.
Aber den Gebrauch der Nazi-Keule haben Sie nicht vergessen.
Damit die Arbeitgeber zum Null Tarif Arbeitskräfte haben-dann hätten wir Sklaverei . Mit deinem Oberlehrer...ist nicht weit her!
Die Dienstpflichten würden natürlich zugunsten des Staats und nicht privater Arbeitgeber erbracht.
Walter K.
11.08.2012, 09:00
Faulpelze sollten nicht vom Staat gefördert werden, egal welcher Abstammung sie sind.
Die übrigen arbeitsfähigen Bezieher werden mit den Dienstpflichten leben können.
Pauschalbeschuldigung der Reichen darf natürlich nicht fehlen.
Außerdem würden Arbeitsdienste dabei helfen, tatsächlich nicht mehr erwerbsfähige Menschen zu identifizieren und in Frührente zu schicken.
Bestimmt wird es vielen Menschen gesundheitlich besser gehen, wenn sie irgendeine einfache Aufgabe wie fegen oder Müll aufsammeln regelmäßig ausführen müssen.
Kann man sich etwa keinen neuen Arbeitsplatz suchen, wenn man betriebsbedingt entlassen wurde?
Ein Teil der Schleckerfrauen hat sehr kurzfristig einen neuen Arbeitsplatz gefunden.
Sie vergessen die Möglichkeiten, vorübergehend ALG I zu beziehen und sich eine neue Stelle zu suchen.
Aber den Gebrauch der Nazi-Keule haben Sie nicht vergessen.
Die Dienstpflichten würden natürlich zugunsten des Staats und nicht privater Arbeitgeber erbracht.
Volle Zustimmung ....
konfutse
12.08.2012, 18:45
Das tatsächliche Renteneintrittsalter liegt bei 63 Jahren. Ist wohl kaum der Faulheit oder den hohen Renten geschuldet. Rechne die lanzeitarbeitslosen Vorrentner dazu und du kommst auf eine Zahl, die weit unter 60 liegt.
Antisozialist
14.08.2012, 21:27
Das tatsächliche Renteneintrittsalter liegt bei 63 Jahren. Ist wohl kaum der Faulheit oder den hohen Renten geschuldet. Rechne die lanzeitarbeitslosen Vorrentner dazu und du kommst auf eine Zahl, die weit unter 60 liegt.
Sozialversicherungsrenten sind nicht die einzige Möglichkeit, fürs Alter vorzusorgen. Weitere Möglichkeiten sind z.B. Privatrenten, Pensionen, abbezahlte Eigenheime, Wohnungsvermietungen, Betriebsveräußerungen gegen Leibrente oder Geldanlagen. Es ist daher ein Irrtum anzunehmen, dass Senioren nur die magere Sozialversicherungsrente zur Verfügung stehen würde.
Das gesetzliche Renteneintrittsalter liegt bei 65 - 67 Jahren. Der Umstand, dass sich so manche Gestalt schon früher aus dem Berufsleben verabschiedet hat und seitdem auf Kosten des Steuerzahlers lebt, ändert daran nichts.
Siegfriedphirit
19.08.2012, 16:36
ich könnte mir vorstellen, dass Ihr beide Rentner seit oder gar Pensionäre, die mit ihrem ausreichenden Einkommen und der Bildzeitung ausgerüstet den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen . Und alles aus der Sicht beurteilen, wie es vor 30 oder 50 jahren mal war. Oder ihr seit Beamte bzw. Politiker denen man von berufswegen eine Rosabrille verordnet hat...unkündbar-keinen Leistungsdruck -gutes Einkommen-da ist die Welt ok. Aber seit gewiß diese rosaroten Zeiten gehen auch für euch schon in absehbarer Zeit dahin, denn es droht der Export wegzubrechen -was dann ganz schnell kommt ist die Zahlungsunfähigkeit. Da sind Renten Pensionen und Gehälter futsch. Die Exporte beginnen bereits zu wanken.... und brechen die weg- sind wir noch ärmer wie die Spanier - die habnen nicht so hohe Staats-Schulden.
Jetzt zur Einführung eines Arbeitsdienstes
Nur diese Zeiten sind vorbei . Der Arbeitsmarkt bietet kaum noch ehrliche Jobs -nur noch Zeit-und Fremdfirmenarbeiten sind im Angebot mit Löhnen weit unter 5 Euro. Da gehen die Leute 8 und mehr Stunden arbeiten und am Monatsende holen die sich ihr Geld zum Überleben vom Amt. So einen Zustand ga es vor 30 oder gar 50 Jahren nicht. Und die Regierungsfreundliche Springerpresse nebst TV berichtet natürlich über diese Mißstände nicht -vielmehr versucht man das wegzureden. Wie auch die Arbeitslosenzahlen getürkt sind - unter drei Millionen ohne Arbeit so d. Regierung -dabei hat man fast 7 Millionen d. ALG2 beziehen. davon über 5 Millionen ohne Arbeit-der Rest sind Aufstocker.
Jetzt zur Abschaffung ALG2 - ersatzlos!
Wenn wir ALG2 abschaffen, dann passiert das Gleiche wie in den USA (dort ist d. Soz.-hilfe auf 5 Jahre begrenzt) die Alten verbrauchen ihre Sparguthaben und hängen sich auf. Die Jungen werden zu Gangstern und beherrschen große Teile der Städte und Gemeinden-selbst Touristenhochburgen sind davon bedroht. Die USA sind ein sehr großes Land und die Reichen verschwinden aus diesen Gebieten der sozielen Spannungen und der Kriminalität.
Wo wollten die im dichtbesiedelten Deutschland hin? Ich will es euch sagen: Die packen ihre Sachen und verschwänden aus Deutschland mitsamt ihren großen Spareinlagen auf deutschen Banken. Locker wären da Zwei Drittel der Spareinlagen weg und unsere Kredit Bonität würde gewaltig wanken. Da ständen auf der Habenseite der BRD nur noch unsere Staatsschulden von 2 Billionen Euro( 2000Milliarden ) Honecker hattte bereit bei 20 Milliarden Staatsschulden das Handtuch geworfen - wobei der 35 Milliarden Guthaben hatte bei den soz. Nachbarn. Was Viele nicht wissen-unsere Regierung pockert mit den Spareinlagen ihrer Bürger- diese dienen sogar als Sicheheit bei Staats-Bürgschaften. (TV Aussage eines ehem. Chefvolkswirts einer deutschen Großbank) Schon jetz zeigt sich in den USA, dass die unbegrenzte Fortzahlung der Sozialhilfe billiger gekommen wäre als die Schäden durch die Kriminalität zu bereinigen -die Aufstockung der Polizei und der Ausbau der Gefängnisse gekostet haben und noch kosten werden .
Hoffentlich erlebt ihr das alles noch selber! -die Chancen stehen gut.
zitronenclan
21.08.2012, 15:41
Schon jetz zeigt sich in den USA, dass die unbegrenzte Fortzahlung der Sozialhilfe billiger gekommen wäre als die Schäden durch die Kriminalität zu bereinigen -die Aufstockung der Polizei und der Ausbau der Gefängnisse gekostet haben und noch kosten werden .
Volker Pispers hat sich mal die Arbeit gemacht und sagt uns was 1 Gefängnissinsasse pro Jahr kostet.
Es kommen aber (vorher), noch andere Kosten hinzu.
http://www.youtube.com/watch?v=G-DyhO1xRw4
So gesehen ist die Zahlung von Sozialhilfe oder Arbeitlosengeld, egal ob ALG I oder II tätsächlich wesentlich billiger.
Hinzu kommt das wir (anders als in den USA), uns noch relativ sicher bewegen können,
egal ob man arm oder reich ist und egal ob am Tag oder in der Nacht.
Es gab mal Angaben das (statistisch gesehen), (ich glaube jeder 3) USA Bürger im laufe seines Lebens mindestens 1x ausgeraubt wird.
Konnte es aber leider über google nicht finden.
http://martinm.twoday.net/STORIES/6244261/ dagegen wäre der Nationalsozialismus ein Kindergarten....unsere Väter die für Frieden und Wohlstand in Europa gestorben sind und jene die einst Adolf beseitigen ließen würden sich im Grabe umdrehen. einfach mal den Artikel lesen - hoch interesesannt !!!!
Grauenhaft! Das ist die Zukunft, wie ich sie schon zig mal in Science fiction Filmen gesehen habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fortress_%E2%80%93_Die_Festung
http://images3.cinema.de/imedia/5405/1705405,TfpHoAlyl6FoVNR2ljANu6zfG6xNplQYfKbP39Vm3Z L3NSEtcxKjZDxTWoQnJk2ogHrdYAohMWGmjcDCWLqpXg==.jpg
Christopher Lambert in: " Fortress - Die Festung" (1993)
Nachhaltig
21.08.2012, 16:29
Nur diese Zeiten sind vorbei . Der Arbeitsmarkt bietet kaum noch ehrliche Jobs -nur noch Zeit-und Fremdfirmenarbeiten sind im Angebot mit Löhnen weit unter 5 Euro. Da gehen die Leute 8 und mehr Stunden arbeiten und am Monatsende holen die sich ihr Geld zum Überleben vom Amt. So einen Zustand ga es vor 30 oder gar 50 Jahren nicht. Und die Regierungsfreundliche Springerpresse nebst TV berichtet natürlich über diese Mißstände nicht -vielmehr versucht man das wegzureden. Wie auch die Arbeitslosenzahlen getürkt sind - unter drei Millionen ohne Arbeit so d. Regierung -dabei hat man fast 7 Millionen d. ALG2 beziehen. davon über 5 Millionen ohne Arbeit-der Rest sind Aufstocker.
Jetzt zur Abschaffung ALG2 - ersatzlos!
Wenn wir ALG2 abschaffen, dann passiert das Gleiche wie in den USA (dort ist d. Soz.-hilfe auf 5 Jahre begrenzt) die Alten verbrauchen ihre Sparguthaben und hängen sich auf. Die Jungen werden zu Gangstern und beherrschen große Teile der Städte und Gemeinden-selbst Touristenhochburgen sind davon bedroht. Die USA sind ein sehr großes Land und die Reichen verschwinden aus diesen Gebieten der sozielen Spannungen und der Kriminalität.
Wo wollten die im dichtbesiedelten Deutschland hin? Ich will es euch sagen: Die packen ihre Sachen und verschwänden aus Deutschland mitsamt ihren großen Spareinlagen auf deutschen Banken. Locker wären da Zwei Drittel der Spareinlagen weg und unsere Kredit Bonität würde gewaltig wanken. Da ständen auf der Habenseite der BRD nur noch unsere Staatsschulden von 2 Billionen Euro( 2000Milliarden ) Honecker hattte bereit bei 20 Milliarden Staatsschulden das Handtuch geworfen - wobei der 35 Milliarden Guthaben hatte bei den soz. Nachbarn. Was Viele nicht wissen-unsere Regierung pockert mit den Spareinlagen ihrer Bürger- diese dienen sogar als Sicheheit bei Staats-Bürgschaften. (TV Aussage eines ehem. Chefvolkswirts einer deutschen Großbank) Schon jetz zeigt sich in den USA, dass die unbegrenzte Fortzahlung der Sozialhilfe billiger gekommen wäre als die Schäden durch die Kriminalität zu bereinigen -die Aufstockung der Polizei und der Ausbau der Gefängnisse gekostet haben und noch kosten werden .
ich drücke auch die Daumen, dass es die von dir genannten Klientel noch erwischt. Ich kenne einige dieser Wohlstandsrentner. Die haben einfach nur Glück gehabt. -
Guter Beitrag!
Ich denke, es ist so gewollt, dass sich ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten können (gesundheitsbedingt), oder die schlicht keine Arbeit mehr finden, von der Mensch menschenwürdig leben kann, "selbst entsorgen", d.h. irgendwie aus dem Leben scheiden. Schließlich verursachen sie nur Kosten. So denken leider die Verantwortlichen in unserem "Rechtsstaat". Menschenwürde? Brauchen wir nicht. Freie Menschen? Brauchen wir nicht. Recht auf freie Arbeitsplatzwahl? Brauchen wir nicht. Eigentlich können wir das gesamte Grundgesetz in die Tonne kippen. Es ist sowieso ungültig, seit den Ermächtigungsgesetzen 2006/07. Und immer mehr offenbaren die Verantwortlichen in ReGIERung, dass sie das GG nicht ernst nehmen, es nie ernst nahmen und am llebsten all die Menschen abschaffen wollen, die nicht mehr arbeiten können oder wollen, zu dem Mickerlohn, den es noch zu verdienen gibt, sofern man denn überhaupt noch Arbeit findet.
Derweil verbreitet die "freie Presse" erfolgreich die Mär von den 3 Millionen Arbeitslosen, der "boomenden Wirtschaft" und den vielen freien Stellen.
Das System, in dem der einzelne Mensch perfekt über Arbeit und Konsum ausgelutscht wird, ist schon ziemlich perfekt. Inclusive Greuelpropaganda. Wenn Göring noch leben würde, er würde glatt neidisch werden.
Geronimo
21.08.2012, 16:35
Wenn Göring noch leben würde, er würde glatt neidisch werden.
Na na. Du meinst doch sicher den Rheinländer Dr. Josef Goebbels?!!!
ich drücke auch die Daumen, dass es die von dir genannten Klientel noch erwischt. Ich kenne einige dieser Wohlstandsrentner. Die haben einfach nur Glück gehabt. -
Guter Beitrag!
Ich denke, es ist so gewollt, dass sich ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten können (gesundheitsbedingt), oder die schlicht keine Arbeit mehr finden, von der Mensch menschenwürdig leben kann, "selbst entsorgen", d.h. irgendwie aus dem Leben scheiden. Schließlich verursachen sie nur Kosten. So denken leider die Verantwortlichen in unserem "Rechtsstaat". Menschenwürde? Brauchen wir nicht. Freie Menschen? Brauchen wir nicht. Recht auf freie Arbeitsplatzwahl? Brauchen wir nicht. Eigentlich können wir das gesamte Grundgesetz in die Tonne kippen. Es ist sowieso ungültig, seit den Ermächtigungsgesetzen 2006/07. Und immer mehr offenbaren die Verantwortlichen in ReGIERung, dass sie das GG nicht ernst nehmen, es nie ernst nahmen und am llebsten all die Menschen abschaffen wollen, die nicht mehr arbeiten können oder wollen, zu dem Mickerlohn, den es noch zu verdienen gibt, sofern man denn überhaupt noch Arbeit findet.
Derweil verbreitet die "freie Presse" erfolgreich die Mär von den 3 Millionen Arbeitslosen, der "boomenden Wirtschaft" und den vielen freien Stellen.
Das System, in dem der einzelne Mensch perfekt über Arbeit und Konsum ausgelutscht wird, ist schon ziemlich perfekt. Inclusive Greuelpropaganda. Wenn Göring noch leben würde, er würde glatt neidisch werden.
Wenn Göring noch leben würde, er würde glatt neidisch werden.
Guter Beitrag! Ins Schwarze getroffen.
Ich denke aber , - Du meintest Propagandaminister Dr. Joseph Goebbels. :)
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTSGTB6RxzNbz4YVDZJYZkSez9OB4ykw _eWf540qdqJxNHBCnn3
E:
Nachhaltig
21.08.2012, 16:39
Ja genau danke für Korrektur und Kompliment.
konfutse
22.08.2012, 12:26
Sozialversicherungsrenten sind nicht die einzige Möglichkeit, fürs Alter vorzusorgen. Weitere Möglichkeiten sind z.B. Privatrenten, Pensionen, abbezahlte Eigenheime, Wohnungsvermietungen, Betriebsveräußerungen gegen Leibrente oder Geldanlagen. Es ist daher ein Irrtum anzunehmen, dass Senioren nur die magere Sozialversicherungsrente zur Verfügung stehen würde.
...
Selbstverständlich sind das Möglichkeiten die gesetzliche Rente aufzubessern und es wird von der Politik erwartet, dass das jeder macht und es wird als Grund genommen, den gesetzlichen Rentenwert immer mehr abzusenken. Aber die Realität sieht anders aus und deshalb ist die Erwartung und das Handeln der Politik zynisch.
Prekäre Beschäftigung und Niedriglöhne verhindern bei immer mehr Menschen private Vorsorge und das obwohl die Politik diese zwingend voraussetzt. Selbst die Riesterrente schlägt mit 4 % ins ohnehin niedrige Brutto. Zumal sich Riesterrente für den Personenkreis für den er propagiert wird erwiesenermaßen überhaupt nicht lohnt. Wer kein Geld für Privatrente hat, hat auch kein Geld für Geldanlagen. Stimmt zwar, dass auf deutschen Konten horrende Summen gebunkert sind, aber es kommt auf die Verteilung an. Und die ist gerade in Deutschland sehr ungleich. Eigenheime? Nur 42 bis 45% der Haushalte (je nach Quelle) besitzen Wohneigentum. Dem Rest wirds wohl mehrheitlich an Masse mangeln sich sowas zuzulegen. In den Genuss von Betriebsrenten kommen derzeit fast ausschließlich Westbürger (und da wohl kaum jeder), weil es sowas bis 1990 im Osten nicht gab. Und was die in der Krise Wert sind, zeigt sich derzeit, wo ein großes Jammern ob der Rendite anhebt. Auch werden die Personenkreise Pensionäre, Betriebsrentner und Eigentümer weitgehend identisch sein. Betriebsveräußerungen betreffen einen noch kleineren Teil der Bevölkerung und der wird kaum über wenig Rente klagen müssen.
ich könnte mir vorstellen, dass Ihr beide Rentner seit oder gar Pensionäre, die mit ihrem ausreichenden Einkommen und der Bildzeitung ausgerüstet den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen . Und alles aus der Sicht beurteilen, wie es vor 30 oder 50 jahren mal war. Oder ihr seit Beamte bzw. Politiker denen man von berufswegen eine Rosabrille verordnet hat...unkündbar-keinen Leistungsdruck -gutes Einkommen-da ist die Welt ok.
...
Ich unterstelle mal, dass du nicht mich meinst.
schastar
22.08.2012, 12:36
Mal ganz plakativ ausgedrückt:
Was ist dir lieber, ein sozialer oder ein asozialer Staat?
Wenn mir mein Hab und Gut bleibt ist es mir egal, da würde ich auch einen sozialen Staat nehmen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.