PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschaffung aller Pfarrämter!

Seiten : 1 [2] 3

zoon politikon
05.07.2012, 19:05
@zoon

Dich Jesusfreak kann man wirklich nicht ernst nehmen. Religiöser Fanatismus in Reinkultur ist das, was du hier demonstrierst.

So ein Schwachsinn, ich habe keine Missionsbestrebungen, ich stelle nur ein paar Sachen richtig, die mit schöner Regelmäßigkeit widergekäut werden aber davon nicht wahrer werden.

zoon politikon
05.07.2012, 19:06
zirkelschluss.

Irratio.

nö.

MBL
05.07.2012, 19:08
So ein Schwachsinn, ich habe keine Missionsbestrebungen, ich stelle nur ein paar Sachen richtig, die mit schöner Regelmäßigkeit widergekäut werden aber davon nicht wahrer werden.
Wenn du immer die selben Fragen stelllst und das selbe sagst, müssen wir das auch:D

zoon politikon
05.07.2012, 19:08
Danke sehr, jetzt bin ich also verirrt. Ich dacht du willst mich nicht missionieren? Für wen wird jetzt die Luft knapp?

Niemand will dich missionieren, nur weil du grad ein bisschen verwirrt bist. :isgut:

Es geht hier nicht um Luft knapp oder nicht, sondern darum, ob deine Kritik am Christentum berechtigt ist. Ob dein Pantheismus deine Kritik mitträgt oder nicht.

zoon politikon
05.07.2012, 19:09
Wenn du immer die selben Fragen stelllst und das selbe sagst, müssen wir das auch:D

Bisher wurde recht wenig gesagt.

zoon politikon
05.07.2012, 19:11
Ich werfe dem Christentum nur vor, was ich aus Erfahrung und durch eigene Gedankengänge weiß bzw. von ihm glaube.
Und erneut: Du stellst immer die selben Fragen mit der Ableitung etc., warum? Kennst du keine anderen?
Langsam wird langweilig, denk dir was neues aus:cool:

Was für Erfahrungen sollen das sein und was du vom Christentum glaubst ist irrelevant.

Beantworte doch einfach ein paar, sollte dir nicht schwerfallen. Belies dich ein bisschen, wird dir guttun.

MBL
05.07.2012, 19:11
Niemand will dich missionieren, nur weil du grad ein bisschen verwirrt bist. :isgut:

Es geht hier nicht um Luft knapp oder nicht, sondern darum, ob deine Kritik am Christentum berechtigt ist. Ob dein Pantheismus deine Kritik mitträgt oder nicht.
Ich erfreue mich derzeit großer geistiger Klarheit:) Nach meiner Einschätzung ist meine Kritik sowas von berechtigt.
Meine religiösen Einstellungen haben nichts damit zu tun.

zoon politikon
05.07.2012, 19:13
Ich erfreue mich derzeit großer geistiger Klarheit:) Nach meiner Einschätzung ist meine Kritik sowas von berechtigt.
Meine religiösen Einstellungen haben nichts damit zu tun.

Ja, da kann sein, Kritik ist manchmal berechtigt und manchmal nicht. Aber was macht denn nun der Pantheist besser als der Christ? Das ist meine Frage.

MBL
05.07.2012, 19:13
Was für Erfahrungen sollen das sein und was du vom Christentum glaubst ist irrelevant.

Beantworte doch einfach ein paar, sollte dir nicht schwerfallen. Belies dich ein bisschen, wird dir guttun.

Was Luther von Christentum/der Kirche glaubte war sicher auch irrelevant, was kann die Meinung eines einzelnen schon bewirken *hust*
Ich möchte gerne nochmal die Fragen hören, da ich jetzt nicht suchen werden, schließlich habe ich auch anderes zu tun. Was soll ich lesen? Die Bibel?
Also ich fand ja das Gorin No Sho ganz gut:D

MBL
05.07.2012, 19:16
Ja, da kann sein, Kritik ist manchmal berechtigt und manchmal nicht. Aber was macht denn nun der Pantheist besser als der Christ? Das ist meine Frage.
Ich denke das der Pantheismus nicht zur Arroganz der Menschheit beiträgt und für mich ist das ein großer Punkt. Das Christentum sagt das wir was besseres sind, keine Tiere, kein Teil der Natur(zumindest nicht so richtig), das macht der Pantheismus soweit ich weiß nicht. Sollte es doch so sein, möge es mir ein Pantheist sagen, denn dir werde ich das wohl nicht glauben, mein lieber Pseudo-Missionar.

Irratio
05.07.2012, 19:23
nö.

Doch. In der Bibel finden wir JCs Moralgesetz, lesen sie durch, verinnerlichen sie, finden sie uns selbst wieder, und wissen dann: Die Bibel stimmt, weil wir zufällig das, was wir gerade gelesen haben in uns (und ihr) wiederfinden? Woher kommt das "ewige Moralgesetz"? Uns, oder der Bibel?

Irratio.

zoon politikon
05.07.2012, 19:24
Ich denke das der Pantheismus nicht zur Arroganz der Menschheit beiträgt und für mich ist das ein großer Punkt. Das Christentum sagt das wir was besseres sind, keine Tiere, kein Teil der Natur(zumindest nicht so richtig), das macht der Pantheismus soweit ich weiß nicht. Sollte es doch so sein, möge es mir ein Pantheist sagen, denn dir werde ich das wohl nicht glauben, mein lieber Pseudo-Missionar.

Selbstverständlich ist der Mensch Teil der Natur, er ist genauso Schöpfung wie Pflanzen, Tiere und alles andere. Natürlich steht er an der Spitze der Hierarchie, weil er als einziger überhaupt diese Frage reflektiert...

Was natürlich überhaupt keinen Anlass dazu geben sollte, die Schöpfung zu knechten! Der Schutz der Welt, die uns von Gott anvertraut wurde, ist Christenpflicht.

Aber das glaubst du mir ja nicht.

zoon politikon
05.07.2012, 19:25
Ich spreche vom Kategorischen Imperativ. Das ewige Moralgesetz ist immer schon da gewesen, es ist wie die Naturgesetze unabänderlich und egal, ob man es schon erkannt hat oder nicht, ist es da.

MBL
05.07.2012, 19:29
Selbstverständlich ist der Mensch Teil der Natur, er ist genauso Schöpfung wie Pflanzen, Tiere und alles andere. Natürlich steht er an der Spitze der Hierarchie, weil er als einziger überhaupt diese Frage reflektiert...

Was natürlich überhaupt keinen Anlass dazu geben sollte, die Schöpfung zu knechten! Der Schutz der Welt, die uns von Gott anvertraut wurde, ist Christenpflicht.

WIR SCHÜTZEN DIE WELT :haha::haha::haha:
Traum, mein Sohn, echt ein Traum das versüßt mir den Tag!

Heifüsch
05.07.2012, 19:52
nö.

Wie lautet dann deine Definition von "Zirkelschluß"? :-)=

Heifüsch
05.07.2012, 19:57

Wenn er sich mit dem Pantheismus beschäftigt, ist das seine Privatangelegenheit, über die er niemandem Rechenschaft abzulegen hat. Oder hat er irgendjemanden mit seiner Sichtweise belästigt oder gar in seiner Freiheit beeinträchtigt? Wir haben Bekenntnisfreiheit, vergiß das nicht!

zoon politikon
05.07.2012, 20:05
Wenn er sich mit dem Pantheismus beschäftigt, ist das seine Privatangelegenheit, über die er niemandem Rechenschaft abzulegen hat. Oder hat er irgendjemanden mit seiner Sichtweise belästigt oder gar in seiner Freiheit beeinträchtigt? Wir haben Bekenntnisfreiheit, vergiß das nicht!

In diesem Strang hier hat er seinen Pantheimus als Grund seiner Kritik angeführt, da muss er damit rechnen, dass man nachfragt. Wäre es seine Privatangelegenheit, sollte er nicht öffentlich darüber debattieren.

Die Bekenntnisfreiheit gilt ebenfalls für Christen.

zoon politikon
05.07.2012, 20:07
Wie lautet dann deine Definition von "Zirkelschluß"? :-)=

Ich habe keinen biblischen Ansatz zur Wahrheitsdefinition gebraucht, sondern einen philosophischen...

kotzfisch
05.07.2012, 20:08
Okay, also keine Reparationszahlungen zur Finanzierung Neuschweinsteins. Und die anderen Posten? Schickt uns Siemens und wie sie alle heissen zurück, dann werden wir Berliner eben künftig den bayerischen Haushalt mitfinanzieren, kein Problem.

Mihigru und total fehlgeschlagene Integrationspolitik... Ja, das ist so ne Sache. Es wundert mich eigentlich, daß unsere glaubensfernen Ostberliner und Kreuzberger dem Islamproblem so teilnahmslos gegenüberstehen. Vielleicht, weil sie schon gar nicht mehr wissen, wie unangenehm Religionen werden können. Die eigentlich verantwortliche Achse der Gutmenschen verläuft aber zwischen Grünen und Evangelischer Kirche. Letztere war es erst, die das Märchen eines friedfertigen Islam gesellschaftsfähig machte. Bis weit hinein in die CDU/CSU, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Gleichgültigkeit gegenüber der islamisierung von atheistischer und christlicher Seite eine große Dummheit ist, denn Du und ich sind in deren Augen Ungläubige, die ins KZ gehören.
Christen und Atheisten wären die natürlichen Verbündeten.Nur, sie müßten es begreifen.

kotzfisch
05.07.2012, 20:09

Freilich kann man das sogar ohne Glaube an einen Gott so formulieren: Die Schöpfung ist ein Wunder, dass es zu respektieren gilt.Einverstanden.

kotzfisch
05.07.2012, 20:10
Da taucht sie wieder auf- Kooperation statt Haarspalterei!

zoon politikon
05.07.2012, 20:11
Freilich kann man das sogar ohne Glaube an einen Gott so formulieren: Die Schöpfung ist ein Wunder, dass es zu respektieren gilt.Einverstanden.

Ja, einverstanden! :freunde:

Heifüsch
05.07.2012, 20:12
In diesem Strang hier hat er seinen Pantheimus als Grund seiner Kritik angeführt, da muss er damit rechnen, dass man nachfragt. Wäre es seine Privatangelegenheit, sollte er nicht öffentlich darüber debattieren.

Die Bekenntnisfreiheit gilt ebenfalls für Christen.

Entschuldige bitte, aber seit wann ist Religion keine Privatangelegenheit mehr? Sind wir schon wieder so weit, daß wir öffentlich Rechenschaft über unsere Weltanschauung ablegen müssen? Ich hoffe doch nicht. Im Übrigen würde dir jeder deine skurrile Christenseligkeit gönnen, wenn du nicht permanent damit hausieren gingest und jedem, der´s nicht wissen will deine Bibel unter die Nase halten würdest.

Das Christentum als Ideologie muß sich allerdings Kritik gefallen lassen. In seinem Namen wurde und wird schließlich genug Unheil angerichtet.

zoon politikon
05.07.2012, 20:17
Entschuldige bitte, aber seit wann ist Religion keine Privatangelegenheit mehr? Sind wir schon wieder so weit, daß wir öffentlich Rechenschaft über unsere Weltanschauung ablegen müssen? Ich hoffe doch nicht. Im Übrigen würde dir jeder deine skurrile Christenseligkeit gönnen, wenn du nicht permanent damit hausieren gingest und jedem, der´s nicht wissen will deine Bibel unter die Nase halten würdest.

Das Christentum als Ideologie muß sich allerdings Kritik gefallen lassen. In seinem Namen wurde und wird schließlich genug Unheil angerichtet.

Religion kann niemals Privatangelegenheit sein, weil sie öffentlich wirksam ist. Religion die nur im stillen Kämmerlein stattfindet ist keine. Entweder ich bekenne, oder ich bekenne nicht. Bekennen kann man nur öffentlich.
ICH gehe mit der Bibel hausieren??? Das wüsste ich aber! Habe ich irgendwo jemanden aufgefordert, an JC zu glauben oder die Bibel zu lesen??

Im Namen des Atheismus wurde ebenfalls genug Unheil angerichtet. Im Namen des Pantheismus nicht - aber m.E. bewirkt er auch überhaupt nichts.

Heifüsch
05.07.2012, 20:22
Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Gleichgültigkeit gegenüber der islamisierung von atheistischer und christlicher Seite eine große Dummheit ist, denn Du und ich sind in deren Augen Ungläubige, die ins KZ gehören.
Christen und Atheisten wären die natürlichen Verbündeten.Nur, sie müßten es begreifen.

Ich hatte hier schon mal irgendwo angemerkt, daß ich auf Youtube so etwas wie eine atheistisch-katholische Ökumene betreibe. Ein fragiles Konstrukt, das aber immer für spannende Diskussionen sorgt :-)
Aber das ist natürlich ein sehr ernstes Problem, denn es ist unsere gemeinsame Kultur, die bedroht ist.

Heifüsch
05.07.2012, 20:32
Religion kann niemals Privatangelegenheit sein, weil sie öffentlich wirksam ist. Religion die nur im stillen Kämmerlein stattfindet ist keine. Entweder ich bekenne, oder ich bekenne nicht. Bekennen kann man nur öffentlich.
ICH gehe mit der Bibel hausieren??? Das wüsste ich aber! Habe ich irgendwo jemanden aufgefordert, an JC zu glauben oder die Bibel zu lesen??

Im Namen des Atheismus wurde ebenfalls genug Unheil angerichtet. Im Namen des Pantheismus nicht - aber m.E. bewirkt er auch überhaupt nichts.

Du wirst schon wissen, wozu Religion gut ist und was man alles mit ihr anstellen kann. Und du weißt natürlich auch, daß Stalin, der Katholik Hitler und Mao im Grunde ihres Herzens glühende Humanisten waren...

zoon politikon
05.07.2012, 20:56
Du wirst schon wissen, wozu Religion gut ist und was man alles mit ihr anstellen kann. Und du weißt natürlich auch, daß Stalin, der Katholik Hitler und Mao im Grunde ihres Herzens glühende Humanisten waren...

Stalin war Atheist, Hitler Esoteriker und Mao ebenfalls Atheist.

Heifüsch
05.07.2012, 21:04
Stalin war Atheist, Hitler Esoteriker und Mao ebenfalls Atheist.

Es steht dir frei, welche Etiketten du verteilen willst. Aber wenn das so ist, bin ich natürlich ein glühender Atheistenhasser und konvertiere umgehend zum Pantheismus!

SAMURAI
05.07.2012, 21:08
Die Grünen wollen den Islam einbürgern (http://www.welt.de/politik/deutschland/article107912782/Die-Gruenen-wollen-den-Islam-einbuergern.html)

Die Grünen streben eine rechtliche Gleichstellung des Islam mit Christentum und Judentum an. Muslime hätten damit wie die Kirchen Privilegien beim Bau von Moscheen und könnten Steuern erheben.
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop107914221/4559845253-ci3x2s-w300/Friedrich-Junge-Muslime-nicht-unter-Generalverdacht-stellen.jpg

Es ist fast schon ein geflügeltes Wort, dass der Islam zu Deutschland gehört – auch wenn Bundespräsident Joachim Gauck (http://www.welt.de/themen/joachim-gauck/)diese durchaus umstrittene Aussage seines Vorgängers Christian Wulff (http://www.welt.de/themen/christian-wulff/) schon wieder einschränkte und lediglich von den Muslimen sprach, die zu Deutschland gehörten.

Für die Grünen aber ist die Sache klar. Sie wollen nicht zwischen Religion und Gläubigen unterscheiden. Ihr Ziel ist es vielmehr, den Islam als Religionsgemeinschaft in Deutschland fest zu etablieren. So steht es in einer zehnseitigen "Roadmap" der Grünen-Bundestagsfraktion zur "Gleichstellung und Integration des Islam in Deutschland".

Pfarrämter abschaffen - Muslimämter einführen. Dert grüne Schleim kriecht durch alle Ritzen. :beten:

Heifüsch
05.07.2012, 21:21
Pfarrämter abschaffen - Muslimämter einführen. Dert grüne Schleim kriecht durch alle Ritzen. :beten:

Wie wär´s mit ner christlich-atheistischen Allianz? Ach nee, Atheisten sind für Christen ja noch schlimmer als Moslems. Storno also...

Wie kommt denn die Fliege da rein??? Scheisse...

frodo
05.07.2012, 21:26
Allianz? Wer gibt was und wofür?

zoon politikon
05.07.2012, 21:26
Es steht dir frei, welche Etiketten du verteilen willst. Aber wenn das so ist, bin ich natürlich ein glühender Atheistenhasser und konvertiere umgehend zum Pantheismus!

Gut so! ;)

kotzfisch
05.07.2012, 21:32
Ich hatte hier schon mal irgendwo angemerkt, daß ich auf Youtube so etwas wie eine atheistisch-katholische Ökumene betreibe. Ein fragiles Konstrukt, das aber immer für spannende Diskussionen sorgt :-)
Aber das ist natürlich ein sehr ernstes Problem, denn es ist unsere gemeinsame Kultur, die bedroht ist.

Dann verlinke dat mal.

kotzfisch
05.07.2012, 21:36
Stalin war Atheist, Hitler Esoteriker und Mao ebenfalls Atheist. war er

Atheist war Stalin aber er war kein Mörder in seiner Eigenschaft als Atheist, sondern in seiner Eigenschaft als machtbesessener Sadist.
Ebenso Hitler, der Katholik.(!)

Ebenso waren wir überein gekommen, dass wir zufällig christlichen Mördern nicht das Etikett christlich anheften - in dieser Eigenschaft
wurden sie seltenst zu Mördern.

Daran wollen wir uns auch bitte halten, Zoon- Du gehörst nicht auf phytiekes Verleumdungsniveau.

zoon politikon
05.07.2012, 21:38
war er

Atheist war Stalin aber er war kein Mörder in seiner Eigenschaft als Atheist, sondern in seiner Eigenschaft als machtbesessener Sadist.
Ebenso Hitler, der Katholik.(!)

Ebenso waren wir überein gekommen, dass wir zufällig christlichen Mördern nicht das Etikett christlich anheften - in dieser Eigenschaft
wurden sie seltenst zu Mördern.

Daran wollen wir uns auch bitte halten, Zoon- Du gehörst nicht auf phytiekes Verleumdungsniveau.

Jaja, nur kann man festhalten, dass der Atheismus sie auch nicht davon abgehalten hat, du weißt schon.

kotzfisch
05.07.2012, 21:47
Soll ich das Argument umdrehen? Nein, lieber Freund- darüber sind wir längst hinweg.
Das wäre zu billig.In der Tat ist eine Kooperation aufgeklärter offener Atheisten und Christen
der Weg.

Heifüsch
05.07.2012, 21:48
Dann verlinke dat mal.

Nee, das issn kleiner verschworener Kreis mit Türsteher und Fingerabdruckerkennung. Man muß vorsichtig sein heutzutage :-(

kotzfisch
05.07.2012, 21:51
Wir haben ja festgestellt, dass beileibe Atheismus nicht Amoralität und Christsein nicht automatisch moralische Überlegenheit bedeutet.
Solltest Du leichtfertig dies in Abrede stellen, wäre der ganze Konsensus dahin.Das glaube ich nicht von Dir.

Sozusagen ein Rückfall in Stalinschelte, die er weißgott verdient, jedoch nicht mit untauglichen Vorzeichen bitte.
Hitlers Christsein, dass er immer wieder hervorhob, kann auch nicht dazu dienen zu erklären, warum er so ein Killer war.

kotzfisch
05.07.2012, 21:52
Nee, das issn kleiner verschworener Kreis mit Türsteher und Fingerabdruckerkennung. Man muß vorsichtig sein heutzutage :-(

Vulgo reine Angeberei.Uninteressant.Erst damit angeben, dann Schwänzchen einziehen.Nee, das läuft bei mir nicht, so ist sogar ein Fischkollege ganz schnell unten durch.

frodo
05.07.2012, 21:53
Wir haben ja festgestellt, dass beileibe Atheismus nicht Amoralität und Christsein nicht automatisch moralische Überlegenheit bedeutet.
Solltest Du leichtfertig dies in Abrede stellen, wäre der ganze Konsensus dahin.Das glaube ich nicht von Dir.

Sozusagen ein Rückfall in Stalinschelte, die er weißgott verdient, jedoch nicht mit untauglichen Vorzeichen bitte.
Hitlers Christsein, dass er immer wieder hervorhob, kann auch nicht dazu dienen zu erklären, warum er so ein Killer war.

Das dürfte eine gewisse christliche Genetik sein oder ein automatischer Reflex.
Wer sagt nicht: Gott sei Dank!

kotzfisch
05.07.2012, 21:56
Das aus evolutionären Gründen vermutlich gewisse Gut/Böse Schemata eingebaut sind, ist längst Stand der Forschung.

zoon politikon
05.07.2012, 21:59
Das aus evolutionären Gründen vermutlich gewisse Gut/Böse Schemata eingebaut sind, ist längst Stand der Forschung.

Evolutionär ist auch Religiosität.
Evolutionär scheint Atheismus nicht vorgesehen zu sein.

Heifüsch
05.07.2012, 22:02
Vulgo reine Angeberei.Uninteressant.Erst damit angeben, dann Schwänzchen einziehen.Nee, das läuft bei mir nicht, so ist sogar ein Fischkollege ganz schnell unten durch.

Du würdest das Aufnahmeritual nicht überstehen. Waterboarding mit Weihwasser! :-(

kotzfisch
05.07.2012, 22:04
Evolutionär ist Moralität.
Weil Gut/Böse Verhaltensweisen für die rudimentäre Nomadensippe essentiell notwendig waren.
Religiosität als zusätzliches Identifikationsmodell war in diesem Stadium der humanen Entwicklung
ein sinnstiftender und einigender Faktor, keine Frage.Sinnvoll war alle, was die Gruppe zusammenhielt.
Spezialfragen wie die nach der Existenz Gottes, waren damals etwas zu luxuriös gestellt.

kotzfisch
05.07.2012, 22:05
Du würdest das Aufnahmeritual nicht überstehen. Waterboarding mit Weihwasser! :-(

Ist in Ordnung.Wenn der Link zu einem YouTube Video schon zuviel ist, ist wohl nichts dahinter.

Heifüsch
05.07.2012, 22:08
Ist in Ordnung.Wenn der Link zu einem YouTube Video schon zuviel ist, ist wohl nichts dahinter.

Es handelt sich um kein Video, sondern um einen Freundeskreis von Usern. Ich wüsste gar nicht, wie man dort ein Video einstellt :-)

kotzfisch
05.07.2012, 22:09
Vergiß es.

Heifüsch
05.07.2012, 22:52
Vergiß es.

Mach ich. Aber gibt es denn hier keine Notgemeinschaft gegen die Scharia? Mir sind bisher fast ausschließlich verbiesterte antiatheistische Brachialchristen begegnet ...

kotzfisch
05.07.2012, 22:55
Nein- Atheistenhatz ist oberstes Gebot.Mit zoon besteht ein Koexistenzabkommen.
Keine Massenmörder als christlich motiviert brandmarken und keine Massenmörder als atheistisch motiviert bezeichnen.
Ist ja auch totaler Quatsch.Funktioniert gut.

Rolf1973
05.07.2012, 23:45
Richtig. Die Natur (oder aus Deiner Sicht Gott) bremst die Verbreitung von Scheiß-Gen-Material mit Kinderlosigkeit bei Atheisten. Weltweit gibt es laut Wikipedia nicht mal mehr lausige 200 mio. Atheisten, nachdem es 1985 noch 1½ mrd. waren, dieweil je Minute 35 Christen geboren werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zusätzlich konvertieren je Minute 12 Erwachsen in Rußland, China und anderen Länden Asiens zum Christentum. Buddhismus, Hinduismus, Islam und Natur-Religionen haben zusammen noch weit mehr Wachstum. Nur Atherismus schrumpfte schon so sehr zur Bedeutungslosigkeit ...
... daß die paar Atheisten, die lesen und schreiben können, wie irre in Foren rum kreischen, um einander bei der Hetze gegen das Christentum zu übertreffen (zur Hetze in Islami-Foren sind sie ja zu feige), dieweil die Masse der BRD-Atheisten als Gassenkacker durchs Land tobt ...
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
... Bullen steinigt, Autos abfackelt, Geschäfte plündert und Gefängnisse überfüllt. Sie zeigen also, wie sie für Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Andere willige Schergen wurden, die über 200 mio. Menschen ermordeten und über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten.
BRD-Christen treffen sich in Kirchen und Gemeinde-Versammlungen, dieweil Atheisten sich treffen als Fußball-Hooligans, Ramba-Zamba-Schwulis oder zum Bullen-Steinigen bei Stuttgart 21.
Grüne wollen nun ja gegen den Willen der Christen eine Konfessionslosen-Abgabe, da sie sehen wie Christen-Kirchensteuer den Binnenmarkt stärkt. Na, ich bin auch dafür, daß Atheisten und Islamis für den Schaden, den sie anrichten, blechen sollen:
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Nun, Pythia, hast Du es geschafft. Du hast die Niveau-Messlatte in dieser Diskussion so tief versenkt, dass nur ein Bergmann da drunter durch käme.
Was ich hier lese, ist nur billige Hetze ohne Quellen, ohne Unterstützung durch Tatsachen. Eigentlich nur die Art von schrillem Gegeifer, wie man es
sonst nur von Islamisten, den Hetzern von kreuz.net und Rechtsradikalen kennt. Die Jugendlichen, die Du hier ansprichst, würden sich selbst kaum
als Atheisten bezeichen, sondern als z. B. Anarchisten oder würden auf die Frage nach ihrem Bekenntnis mit "weiß ich nicht" antworten. Aber kommen
wir mal zu den Christen: Karl-Heinz Deschner (ja, ein Atheist) wies in seinem brillanten Werk "Die beleidigte Kirche" eben jener Kirche Verbrechen gegen die
Menschlichkeit nach. Während des zweiten Weltkrieges verübten in Jugoslawien Jesuiten-Männer des Heiligen Stuhls!-als KZ-Kommandanten Untaten an
inhaftierten orthodoxen Serben, die-ich zitiere-"selbst abgebrühte SS-Männer erschreckten". Dann nehmen wir mal Alois Hudal unter die Lupe. Er war
katholischer Theologe aus Österreich und Vorsitzender des Priesterkollegs "Santa Maria dell`Anima, Titularbischof von Aeda-und verhalf nach dem zweiten
Weltkrieg Kriegsverbrechern des Dritten Reiches zur Flucht nach Südamerika, dank dieses Mannes des Papstes entkamen viele Mörder ihrer Strafe. Wusstest
Du übrigens, dass Hitler gerade beim deutschen Klerus auf große Zustimmung stieß? Der Anteil an Hitler-Wählern lag z. B. in der evangelischen Pfarrerschaft
deutlich über dem Schnitt im Rest der Bevölkerung. Und ein Blick in diverse Geschichtsbücher würde Dir, Pythia, folgendes offenbaren: es gibt etwas, dass
das Christentum wirklich einzigartig macht: nur Christen schafften es (während der Konquista in der Neuen Welt) tatsächlich, ganze Völker und Kulturen
auszulöschen! Bravissimo! Weder Stalinisten, Nationalsozialisten noch islamische Eroberer, die zweifelsfrei ebenfalls größte Schuld auf sich geladen haben,
schafften das. Noch einmal der Verweis auf kreuz.net: wenn Du Gleichgesinnte suchst, bist Du in diesem homophoben, antisemitischen,
alles-außer-die-Kirche-hassenden Drecksverein besser aufgehoben. Und triumphiere nicht wieder vorschnell, Du hast keinen Grund. Du merkst nur es nicht.
Keine Quellen, keine Worte, über die nachdenken sollte, nichts. Du bist bei Licht betrachtet eine hilflose Person. Aber schlimmer kann es nicht mehr werden,
das ist das Gute. Weißt Du, normalerweise respektiere ich Christen und (tolerante) Gläubige (allgemein). Aber Deine Worte von "Scheiß-Gen-Material" der
Atheisten (von denen die meisten klüger und menschlicher sind als Du) sind wohl auch die Worte, die die Nazis gewählt hätten, hätten sie vom Begriff
"Gene/DNA" und seiner Bedeutung gewusst. Vielleicht hätten sie genau auf diese Weise ihren Vernichtungskrieg gegen "unwertes Leben", sprich Juden,
Zigeuner, Behinderte zu rechtfertigen versucht. Wie auch immer, Du hast ungewollt klargestellt, wes Ungeistes Kind Du bist.
Letze Herausforderung: bitte weise schlüssig nach, dass wir Atheisten ausnahmslos dumme Hooligans, Nazis, Anarchisten und Kriminelle jeder Art sind,
das kann man ja so aus Deinem Beitrag schließen. Quellen, Statistiken von Behörden usw. Musst Du ja wohl haben:-). Ich freue mich auf Deine Antwort,
liebe Python:-).

Heifüsch
05.07.2012, 23:50
@Rolf1973

Mir kommt es fast so vor, als steckte hinter dieser bekloppten Python irgendein anarchistischer Schelm. So daneben kann man eigentlich gar nicht sein, ohne weggefangen zu werden.

Heifüsch
06.07.2012, 00:03
@kotzfisch

Namens und im Auftrag des institutionalisierten Christentums wurden allerdings gefühlte 500 Millionen mehr Menschen ermordet als im Namen des aufgeklärten atheistischen Humanismus. Und trotzdem sind die alle stolz auf ihre 2000jährige Geschichte. Wahrscheinlich hat sich das Christentum aber sowieso bald erledigt. In Europa zumindest :-)

Heifüsch
06.07.2012, 04:22
Evolutionär ist auch Religiosität.
Evolutionär scheint Atheismus nicht vorgesehen zu sein.

Der Götterglaube war nie etwas anderes als eine Krücke früher denkfähiger Menschen, die ihnen half, ihrer erstmals bewusst wahrgenommenen Umgebung nicht vollkommen sprach- und erklärungslos gegenüberzustehen. Ein archaisches Relikt aus grauer Vorzeit, das irgendwann stagnierte und degenerte und spätestens 1968 sein Ende als massenmanipulierender gesellschaftlicher Faktor fand.
Was wir heute erleben sind die letzten Zuckungen eines in die Jahre gekommenen und nur noch künstlich am Leben gehaltenen Massenwahns, der in Ländern mit hoher Allgemeinbildung schon in wenigen Generationen Geschichte sein wird.

Evolutionär war der Atheismus allerdings schon vorgesehen, um noch kurz auf dein Lieblingsthema zu kommen. Er trat nur zu pazifistisch auf und er war zu anspruchsvoll, um gegen den anrollenden dumpfen Götterglauben des Christentums bestehen zu können. Epikur und Lukrez hatten leider keine Chance gegen die Dummheit. Damals jedenfalls nicht... :-)

zoon politikon
06.07.2012, 10:50
@kotzfisch

Namens und im Auftrag des institutionalisierten Christentums wurden allerdings gefühlte 500 Millionen mehr Menschen ermordet als im Namen des aufgeklärten atheistischen Humanismus. Und trotzdem sind die alle stolz auf ihre 2000jährige Geschichte. Wahrscheinlich hat sich das Christentum aber sowieso bald erledigt. In Europa zumindest :-)

Kotzfisch, lies jetzt mal weg! ;)

Quelle für die Zahl? Keine, ok, gut, geschenkt.

Dein "aufgeklärter atheistischer Humanismus" hat für 100 Millionen Tote in einem Zeitraum von 50 Jahren gesorgt! Spitzenleistung, würd ich mal sagen...

Lies den guten Aufsatz von Schmidt-Salomon dazu, der ja nun wirklich unverdächtig ist:

http://www.schmidt-salomon.de/atheismus.htm

Weiterhin: Wenn sich das Christentum erledigt, dann erledigt sich Europa - rein demografisch! Denn die aufgeklärten Humanisten bekommen einfach nicht genug Kinder, um in 50 Jahren noch relevant zu sein - vitale Religionen wie der Islam hingegen produzieren Kinder en masse - in Europa, wohlgemerkt. Also anstatt auf den Christen herumzuhacken, solltest du lieber beten, dass es noch genug Christen gibt, die nämlich zumindest noch genug demografisches Potential haben.

MBL
06.07.2012, 13:15
Kotzfisch, lies jetzt mal weg! ;)

Quelle für die Zahl? Keine, ok, gut, geschenkt.

Dein "aufgeklärter atheistischer Humanismus" hat für 100 Millionen Tote in einem Zeitraum von 50 Jahren gesorgt! Spitzenleistung, würd ich mal sagen...

Lies den guten Aufsatz von Schmidt-Salomon dazu, der ja nun wirklich unverdächtig ist:

http://www.schmidt-salomon.de/atheismus.htm

Weiterhin: Wenn sich das Christentum erledigt, dann erledigt sich Europa - rein demografisch! Denn die aufgeklärten Humanisten bekommen einfach nicht genug Kinder, um in 50 Jahren noch relevant zu sein - vitale Religionen wie der Islam hingegen produzieren Kinder en masse - in Europa, wohlgemerkt. Also anstatt auf den Christen herumzuhacken, solltest du lieber beten, dass es noch genug Christen gibt, die nämlich zumindest noch genug demografisches Potential haben.

Nur das der Klerus keine Kinder bekommen darf, heißt es nicht "Liebet und mehret euch"(oder so)?
Zumal sowas rein gar nichts mit der Religion zu tun hat (meistens). Es geht um die sozialen Folgen, die Frauen wollen sich im Zuge der Emanzipation selbstverwirklichen und die Männer haben zu oft einfach keine Lust auf ein Kinde. Darüber hinaus ist vielen ein Kind "zu teuer", was einen sehr schlechten Eindruck über die Gesellschaft bringt.
Also kann man weiter gegen die Christen sein:D

zoon politikon
06.07.2012, 18:41
Nur das der Klerus keine Kinder bekommen darf, heißt es nicht "Liebet und mehret euch"(oder so)?
Zumal sowas rein gar nichts mit der Religion zu tun hat (meistens). Es geht um die sozialen Folgen, die Frauen wollen sich im Zuge der Emanzipation selbstverwirklichen und die Männer haben zu oft einfach keine Lust auf ein Kinde. Darüber hinaus ist vielen ein Kind "zu teuer", was einen sehr schlechten Eindruck über die Gesellschaft bringt.

Nö. Beschäftige dich mit der empirischen Sozialforschung.

MBL
06.07.2012, 19:18
Nö. Beschäftige dich mit der empirischen Sozialforschung.

Warum sollte ich, wenn gerade du das vorschlägst?

Dubidomo
06.07.2012, 19:57
Wo steht, dass man als Christ viele Kinder zu zeugen bzw. zu gebären hat? Der Hunger wird sie dahinraffen. Kriege sind vorprogrammiert. Eins ist dann sicher: Sie kommen auf diesem Wege schnellstens in den Himmel.
Wo steht deine christliche Lehre im NT?

Dubidomo
06.07.2012, 20:06
@kotzfisch

Namens und im Auftrag des institutionalisierten Christentums wurden allerdings gefühlte 500 Millionen mehr Menschen ermordet als im Namen des aufgeklärten atheistischen Humanismus. Und trotzdem sind die alle stolz auf ihre 2000jährige Geschichte. Wahrscheinlich hat sich das Christentum aber sowieso bald erledigt. In Europa zumindest :-)#

Gegen wen hat Luther gekämpft? Wer waren die Borgias? Waren die das Christentum und die Kirche? Wer hat die Templer im allerchristlichsten Namen ermordet?

Wie lange willst du noch auf das fromme Mäntelchen der feudalistischen Herrscherclique Europas hereinfallen?

MBL
06.07.2012, 20:38
Wo steht, dass man als Christ viele Kinder zu zeugen bzw. zu gebären hat? Der Hunger wird sie dahinraffen. Kriege sind vorprogrammiert. Eins ist dann sicher: Sie kommen auf diesem Wege schnellstens in den Himmel.
Wo steht deine christliche Lehre im NT?

MEINE christliche Lehre? 2 Möglichkeiten:
1. Ich habe das was falsch verstanden
2. Du hast meine Posts nichts gelesen.

Wieso sind Kriege und Hungertod bei vielen Kinder vorprogrammiert? Ausserdem hab ich nicht gesagt das man jetzt 5-6 Kinder bekommen soll. Darüberhinaus sprach ich vom Klerus...

Erik der Rote
06.07.2012, 21:55
Weil sie die letzten Jahrhunderte nur durch ihre Dauerdrohkulisse, bestehend aus Hölle und ewiger Verdammnis, überstehen konnte. Heute haben die Leute keinen Grund mehr, vor den Altar zu kriechen und um ihr Seelenheil zu betteln, deswegen sind die Kirchen auch plötzlich leer.
Dieser Trick funktioniert nur noch im Islam. Dort platzen die Moscheen aus allen Nähten weil Moslems eine Heidenangst haben, von ihrem Allah nicht mehr geliebt zu werden. Ne schlimme Massenpsychose eben ... :-(

da gibst du dir ja selbst die Antwort ! das Problem an unseren heutigen "christlichen <Kirchen" ist das sie eben nicht mehr predigen von Jenseits , sondern sich mit ihren kleinen Krempel gemütlich gemacht haben im Diesseits und ihre kleinen MAchtspielchen betreiben, statt von der Vergänglichkeit des Lebens zu predigen und das alles verschwindet und es keinen Zweck hat kleine Häuschen , Karrieren und Reichtümer anzuhäufen und damit sich selbst und seine Nächsten zu verraten !
genau das macht christliche Kirche heute nicht und bleibt leer nur sinnloses bla bla und alle haben alle lieb! Die Menschen wollen eine Ausrichtung auf Jenseits und Höllenstrafen !!!

aber mit Christentum hat die ganze Sosse von heute die nur das Label geklaut hat , sowieso nichts zu tun die sollen schön Mammon und dem moralischen Schuldkultgott opfern und anbeten, am besten ihre dummen Schnauzen halten und fertig aus !

Heifüsch
06.07.2012, 21:59
#

Gegen wen hat Luther gekämpft? Wer waren die Borgias? Waren die das Christentum und die Kirche? Wer hat die Templer im allerchristlichsten Namen ermordet?

Wie lange willst du noch auf das fromme Mäntelchen der feudalistischen Herrscherclique Europas hereinfallen?

Luther? War der nicht ursächlich verantwortlich für die Religionskriege? Schon irre, daß die Vertreter der Religion der Nächstenliebe nichts besseres zu tun hatten, als sich gegenseitig zu zerfleischen. Selbst den späteren Holocaust hatte er durch seinem widerlichen Judenhass mitinitiiert.
Da waren die Borgias schon schlauer. Sie teilten die Welt im Vertrag von Tordesillas einfach in eine katholische und in eine katholische Hälfte auf, so war der Friede gesichert. Mal davon abgesehen, daß die hiervon betroffenen nichtchristlichen Kulturen unter die Räder kamen.

Und das mit den Templern, äh, das waren keine Christen, die sie ermordeten? Moslems oder Buddhisten vielleicht? Gleich mal googeln...

Leila
06.07.2012, 22:08
Luther? […]

Ja, ja, die lieben und guten Lutheraner!

Gerne zeige ich zur Vorbeugung blödsinniger Einwände nochmals Luthers Werke, die ich allesamt gelesen habe:

Shahirrim
06.07.2012, 22:09
Luther? War der nicht ursächlich verantwortlich für die Religionskriege? Schon irre, daß die Vertreter der Religion der Nächstenliebe nichts besseres zu tun hatten, als sich gegenseitig zu zerfleischen. Selbst den späteren Holocaust hatte er durch seinem widerlichen Judenhass mitinitiiert.
Da waren die Borgias schon schlauer. Sie teilten die Welt einfach in eine katholische und in eine katholische Hälfte auf, so war der Friede gesichert. Mal davon abgesehen, daß die hiervon betroffenen nichtchristlichen Kulturen unter die Räder kamen.

Und das mit den Templern, äh, das waren keine Christen, die sie ermordeten? Moslems oder Buddhisten vielleicht? Gleich mal googeln...

Völlige Verdrehung der Tatsachen. Die katholische Kirche hat 50 Millionen Christen umgebracht. Schon mal was von Waldensern und Albigensern gehört? Oder von der jesuitischen Gegenreformation, die der Grund für den 30 jährigen Krieg war?

Warscheinlich nicht. Studier mal das Tridentiner Konzil, vielleicht fällt dir dann ja auch auf, dass dort der Kommunismus erfunden wurde, welcher ja auch 3 stellige Millionenopfer forderte!

Heifüsch
06.07.2012, 22:13
Völlige Verdrehung der Tatsachen. Die katholische Kirche hat 50 Millionen Christen umgebracht. Schon mal was von Waldensern und Albigensern gehört? Oder von der jesuitischen Gegenreformation, die der Grund für den 30 jährigen Krieg war?

Warscheinlich nicht. Studier mal das Tridentiner Konzil, vielleicht fällt dir dann ja auch auf, dass dort der Kommunismus erfunden wurde, welcher ja auch 3 stellige Millionenopfer forderte!

Sei mir bitte nicht böse, daß ich als Gottesferner solche feinsinnigen Unterscheidungen nicht treffe. Hier war allgemein von Christen und Christentum und von den menschlichen Kollateralschäden die Rede, die im Übereifer der Ausübung dieses Kultes entstanden.

Shahirrim
06.07.2012, 22:15
Sei mir bitte nicht böse, daß ich als Gottesferner solche feinsinnigen Unterscheidungen nicht treffe. Hier war allgemein von Christen und Christentum und von den entstehenden Kollateralschäden die Rede, die im Übereifer der Ausübung dieses Kultes entstanden.

Wenn du Täter und Opfer oder Anstifter und Verteidiger nicht kennst, solltest du vielleicht kleinere Geschütze auffahren (Luther verantwortlich für den GAAAAAANZ klar stattgefunden habenden Holograus).

Erik der Rote
06.07.2012, 22:15

das wären ein bischen viel 50 Mio solche Zahlen erreicht man erst seit der Industrialsierung !

Shahirrim
06.07.2012, 22:17
das wären ein bischen viel 50 Mio solche Zahlen erreicht man erst seit der Industrialsierung !

In den 2000 Jahren kommt man auf solche Zahlen!

Heifüsch
06.07.2012, 22:18
Ja, ja, die lieben und guten Lutheraner!

Gerne zeige ich zur Vorbeugung blödsinniger Einwände nochmals Luthers Werke, die ich allesamt gelesen habe:

Keine leichte Kost, wie ich annehme...:-)

Leila
06.07.2012, 22:23
Keine leichte Kost, wie ich annehme...:-)

Sprachlich das Beste von allem, das ich kenne!

Erik der Rote
06.07.2012, 22:23
In den 2000 Jahren kommt man auf solche Zahlen!

nun ja das Problem bleibt immer die Zurechnung und und die möglichen Zahlen - 1 Mio wären wahrscheinlich schon viel ! zu bestimmten Zeiten waren alle Christen war der frz. König also die Zentralmacht schuld das Waldenser abgemurkst wurden oder die Kirche ! da irgendwo Trennlinien einzufahren ist sehr schwierig !

fest steht nur es war alles viel viel schöner und ernsthafter als der heutige neurotische dekadente Tuntenball der sich BRD nennt !

Heifüsch
06.07.2012, 22:25
Wenn du Täter und Opfer oder Anstifter und Verteidiger nicht kennst, solltest du vielleicht kleinere Geschütze auffahren (Luther verantwortlich für den GAAAAAANZ klar stattgefunden habenden Holograus).

Du leugnest ihn? Laß dich dabei nicht erwischen. Klar ist aber, daß die Nazis sich nur bei dem bereits vorhandenen Antisemitismus zu bedienen brauchten, und der war über die Jahrhunderte von den Kirchen geschürt worden, nicht zuletzt von Luther persönlich, der ja einen gewissen Einfluss auf das Denken seiner Zeit gehabt haben soll, wie man munkelt...

Erik der Rote
06.07.2012, 23:05
Du leugnest ihn? Laß dich dabei nicht erwischen. Klar ist aber, daß die Nazis sich nur bei dem bereits vorhandenen Antisemitismus zu bedienen brauchten, und der war über die Jahrhunderte von den Kirchen geschürt worden, nicht zuletzt von Luther persönlich, der ja einen gewissen Einfluss auf das Denken seiner Zeit gehabt haben soll, wie man munkelt...

der einzige der Antisemitismus in der Welt geschürt hat war Samuel Untermeyer um damit dem Zionismus auf die Beine zu helfen !

Leila
06.07.2012, 23:10
Das Letzte, das ich in diesem Strang noch schreiben kann, ist die Aussage einer gläubigen Katholikin: Sie wünscht sich nicht nur die Abschaffung der Pfarrämter, sondern die Abschaffung der gesamten kirchlichen Hierarchie. Sie ist der Meinung, daß nicht jeder, der sich als Christ bezeichnet, ein guter Mensch ist, und daß nicht jeder, der nicht an Christus glaubt, ein schlechter Mensch ist. Mit ihr bin ich seit 55 Jahren befreundet. Sie betet jeden Tag für mich, da sie mein bisheriges Schicksal kennt und mir bis in alle Zukunft das Beste wünscht. Sie weiß aber auch aus Erfahrung, daß sie trotzt meines Unglaubens jederzeit auf mich zählen und mit mir rechnen kann.

Erik der Rote
06.07.2012, 23:37
Das Letzte, das ich in diesem Strang noch schreiben kann, ist die Aussage einer gläubigen Katholikin: Sie wünscht sich nicht nur die Abschaffung der Pfarrämter, sondern die Abschaffung der gesamten kirchlichen Hierarchie. Sie ist der Meinung, daß nicht jeder, der sich als Christ bezeichnet, ein guter Mensch ist, und daß nicht jeder, der nicht an Christus glaubt, ein schlechter Mensch ist. Mit ihr bin ich seit 55 Jahren befreundet. Sie betet jeden Tag für mich, da sie mein bisheriges Schicksal kennt und mir bis in alle Zukunft das Beste wünscht. Sie weiß aber auch aus Erfahrung, daß sie trotzt meines Unglaubens jederzeit auf mich zählen und mit mir rechnen kann.

der Fisch stinkt von Kopf her, da hat deine Freundin schon ganz recht !

Heifüsch
07.07.2012, 00:12

Drewermann schätzt den Anteil Homosexueller am katholischen Klerus auf 30 bis 40%. Und als Theologe und Psychotherapeut wird er das einigermaßen korrekt einschätzen können. Daß sich eine solche männerbündlerische Kirche niemals für das Frauenordinariat öffnen wird, liegt somit auf der Hand. Frauen haben in dieser Kirche zu dienen und zu schweigen, das war schon immer so.

Rolf1973
07.07.2012, 08:38

Hier muss ich Heifüsch rechtgeben. Tatsache ist: Luther hat weit mehr getan, als nur die Bibel ins Deutsche zu übersetzen, 95 Thesen an der Schlosskirche zu
Wittenberg anzuschlagen (ein Ereignis, dessen Darstellung heute ebenso angezweifelt wird wie seine Worte "Hier stehe ich und kann nicht anders"). Er war auch
ein Menschenfeind der schlimmsten Sorte, seine Äußerungen über die Aufständischen in den Bauernkriegen belegen das. Dann wäre da noch sein Werk "Von den
Jüden und ihren Lügen", eine Hass- und Hetzschrift, erfüllt von übelstem Antisemitismus, auf das sich auch im 19/20. Jahrhundert führende Antisemiten beriefen.
Zum Beispiel der deutsche Publizist und Verleger Theodor Fritsch ("Antisemiten-Katechismus", "Handbuch der Judenfrage"). Unverständlicherweise findet sich bei
Wikipedia kein Verweis auf die Zusammenhänge Fritsch/Luther. Will man dem "Großen Deutschen" etwa nicht ans Bein pissen? Und auch Behinderte bekommen
von Luther ihr Fett weg ("vom Teufel entstellt").-Leider muss man folgendes feststellen: es gibt-inklusive Pogromen und Massenmord an den Juden-kein Verbrechen
der Nazis, dass sich nicht mit Luthers Worten rechtfertigen ließe. "Der Antisemitismus der Nazis wäre ohne den Antijudaismus der Kirchen nicht möglich/denkbar
gewesen". So zumindest sinngemäß die Meinung des Theologen Hans Küng. Draufgesch....., eine verwelkte Blume und eine verschrumpfte Wurst haben einander
nichts vorzuwerfen. Es ist nur meine Meinung, aber: Luther sollte vom Thron des größten Deutschen aller Zeiten gestoßen werden, dieser Hetzer, Demagoge
und Knecht der Tyrannei des Adels gehört da nicht hin. Alexander von Humboldt wäre da vielleicht der beste Kanditat.

Don
07.07.2012, 08:51
Welche den konkret?

Reichskonkordat:

Auszüge:

Geistliche erhalten den gleichen Schutz des Staates wie Staatsbeamte (Artikel 5)
keine Zwangsvollstreckung in das Amtseinkommen der Geistlichen (Artikel 8)
Geistliche Kleidung darf nur von Geistlichen getragen werden. Strafen wie beim Missbrauch militärischer Uniformen (Artikel 10)
Staatsleistungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistung) an die Kirche können nur „im freundschaftlichen Einvernehmen“ abgeschafft werden.

zu den direkten Staatsleistungen gehören z.B. die Gehälter von Prälaten und Bischöfen.

zoon politikon
07.07.2012, 09:01
Reichskonkordat:

Auszüge:

Geistliche erhalten den gleichen Schutz des Staates wie Staatsbeamte (Artikel 5)
Geistliche Kleidung darf nur von Geistlichen getragen werden. Strafen wie beim Missbrauch militärischer Uniformen (Artikel 10)
Staatsleistungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistung) an die Kirche können nur „im freundschaftlichen Einvernehmen“ abgeschafft werden.

zu den direkten Staatsleistungen gehören z.B. die Gehälter von Prälaten und Bischöfen.

LOL Genau das sind die Probleme der BRD!

Don
07.07.2012, 09:15
LOL Genau das sind die Probleme der BRD!

Sie gehören zweifelsohne dazu. Bezahlt eure Männer in Frauenkleidern selbst, dann könnt ihr soviele haben wie ihr wollt.
Daß meine Steuern dafür mißbraucht werden ist ein Skandal.

Laci
07.07.2012, 09:24
Reichskonkordat:

Auszüge:

Hier ist das Parasitentum von Staats wegen festgeschrieben worden!!

Laci
07.07.2012, 09:26
Hier muss ich Heifüsch rechtgeben. Tatsache ist: Luther hat weit mehr getan, als nur die Bibel ins Deutsche zu übersetzen, 95 Thesen an der Schlosskirche zu
Wittenberg anzuschlagen (ein Ereignis, dessen Darstellung heute ebenso angezweifelt wird wie seine Worte "Hier stehe ich und kann nicht anders"). Er war auch
ein Menschenfeind der schlimmsten Sorte, seine Äußerungen über die Aufständischen in den Bauernkriegen belegen das. Dann wäre da noch sein Werk "Von den
Jüden und ihren Lügen", eine Hass- und Hetzschrift, erfüllt von übelstem Antisemitismus, auf das sich auch im 19/20. Jahrhundert führende Antisemiten beriefen.
Zum Beispiel der deutsche Publizist und Verleger Theodor Fritsch ("Antisemiten-Katechismus", "Handbuch der Judenfrage"). Unverständlicherweise findet sich bei
Wikipedia kein Verweis auf die Zusammenhänge Fritsch/Luther. Will man dem "Großen Deutschen" etwa nicht ans Bein pissen? Und auch Behinderte bekommen
von Luther ihr Fett weg ("vom Teufel entstellt").-Leider muss man folgendes feststellen: es gibt-inklusive Pogromen und Massenmord an den Juden-kein Verbrechen
der Nazis, dass sich nicht mit Luthers Worten rechtfertigen ließe. "Der Antisemitismus der Nazis wäre ohne den Antijudaismus der Kirchen nicht möglich/denkbar
gewesen". So zumindest sinngemäß die Meinung des Theologen Hans Küng. Draufgesch....., eine verwelkte Blume und eine verschrumpfte Wurst haben einander
nichts vorzuwerfen. Es ist nur meine Meinung, aber: Luther sollte vom Thron des größten Deutschen aller Zeiten gestoßen werden, dieser Hetzer, Demagoge
und Knecht der Tyrannei des Adels gehört da nicht hin. Alexander von Humboldt wäre da vielleicht der beste Kanditat.

Luther war nichts als eine minderwertige Pfaffen Krätze, seine niederträchtigen Hetzereien gegen die Bauern sind an Infamie nicht mehr zu überbieten.

zoon politikon
07.07.2012, 09:28
Sie gehören zweifelsohne dazu. Bezahlt eure Männer in Frauenkleidern selbst, dann könnt ihr soviele haben wie ihr wollt.
Daß meine Steuern dafür mißbraucht werden ist ein Skandal.

Wir bezahlen sie selbst! Das ist eh zum größten Teil Steuergeld, welches von Christen erbracht wurde. Schau du nur, dass dein Beitrag dazu reicht, deine atheistischen Glaubensgenossen im Osten zu alimentieren.

Laci
07.07.2012, 10:45
Wir bezahlen sie selbst! Das ist eh zum größten Teil Steuergeld, welches von Christen erbracht wurde. Schau du nur, dass dein Beitrag dazu reicht, deine atheistischen Glaubensgenossen im Osten zu alimentieren.

Wir, ihr, bezahlt sie nicht selbst, denn dann müssten die jeweiligen Mitglieder ihre Klerikal Schwuchteln aus eigenem bezahlen, und nicht nur das die Klerikalschwuchteln kaum Steuer bezahlen, und tausende Kinder schänden, werden sie auch noch aus dem Steuertopf aller bezahlt!

Pythia
07.07.2012, 10:54
Ja, ja, die lieben und guten Lutheraner! Gerne zeige ich zur Vorbeugung blödsinniger Einwände nochmals Luthers Werke, die ich allesamt gelesen habe:Du hast Deíne Zeit aber arg verplempert! Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5503984#post5503984) "Sprachlich das Beste von allem, das ich kenne!" Klar, bei all der Lutherei blieb Dir keine Zeit für Besseres. Aber hier geht es nicht um Leila und Luther. Abschaffung aller Pfarrämter! ist das Thema. Oder richtiger: das blödsinnige Thema.
Pfarrämter sind Christen-Büros. Nur Christen können sie einrichten, und nur Christen können sie schließen. Na, Diktatoren können es auch. Sie können Dich auch nachts aus dem Bett reißen lassen, in ein Gulag stecken lassen, oder foltern und ermorden lassen, und Deine Mörder mit Orden ehren.
Pfarrämter schützen Dich aber so lange sie können, obwohl Du eine lästige Hetz-Trulla bist, die lauthals gegen jede Art von christlichen Glaubens-Gemeinschaften kreischt, obwohl sie ihre Bildung, wie gering die auch sein mag, dem Bildungs-System der christlichen Abendland-Kutur verdankt.
Hat Dich mal 'ne Kirche gebissen, oder wieso geiferst Du? Aber egal, willst Du Kirchen ändern, mußt Du einer Kirche beitreten und Dich als würdig erweisen andere Christen im Gemeinderat zu vertreten. Draußen kannst Du keifen und giften soviel Du willst, aber es ändert nichts.
Egal wie lästig Du wirst. Ich dagegen bin gar kein Christ, kann aber in einigen Gemeinde durchaus was ändern, da ich gute Beziehungen zu einigen christlichen Gemeinden habe und deren Vertrauen genieße, das ich mir aber verdiente indem ich mich nie in Interna einmischte.
Es ist etwas paradosx: ich kann es, weil ich es nicht tue. In etwa wie mit einem Rolls Royce: ich kann ihn mir kaufen, weil ich es nicht tue. Ebenso kann ich mich bei einigen Buddhisten- und Hindu-Gemeinden einmischen. Auch weil ich es noch nie versuchte, was mir deren Vertrauen bescherte.

Also sollte ich mich einer Atheisten-Rotte anschließen statt deren Untaten anzuprangern. Vielleicht kann ich dann einige Atheisten-Rotten dazu bewegen im Wald Müll zu sammeln statt Bullen zu steinigen, Autos abzufackeln und Läden zu plündern. Nur kann ich mich nicht dazu durchringen mich mit Atheisten Rotten in deren geistiger Ekelbrühe zu suhlen.

http://www.24-carat.de/2012/07/DUMP-8.JPG (http://www.myvideo.de/watch/7320364/Gesellenstueck_Tischler)

Die Gesellschaft jeder Putzfrau und jedes Bau-Hilfsarbeiters ist mir angenehmer, sofern sie mit der Sozial-Disziplin ihrer Christen-, Buddhisten-, Juden- oder Hindu-Gemeinde leben. Unter Leuten, die ihrer Familie und ihrer Gemeinschaft dienen so gut sie können, kenne ich bisher keine Atheisten.
Bei Christen, Buddhisten, Juden, Hindus und Jai-Gläubigen verbindet der Glaube jedoch Alle vom Stallburschen bis zum Astro-Physiker zu einer eng gestrickten Gemeinschaft, der Alle so gut sie können dienen wollen, da in ihrem Glauben an ihre jeweilige Ewigkeit Alle gleich sind.
Nun bin ich zwar glaubenslos, aber als überzeugter Dienstleister füge ich mich gerne ein bei Glaubensgemeinschaften und bin dort auch willkommen. Atheisten sind aber nur Sklaven ihrer Triebe, da sie keine Geminschaft haben, die ihnen hilft ihrer Triebe zu beherrschen.

Heifüsch
07.07.2012, 11:04

Nochmal:

Neben den rund 9 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen, von denen nur etwa 10% für soziale und öffentliche Zwecke Verwendung finden, werden den Kirchen Jahr für Jahr ca. 19 Milliarden € aus dem Bundeshaushalt zugeschanzt. Aus einem Etat also, der von Atheisten, Moslems und Juden ebenso finanziert wird wie von kirchennahen und kirchenfernen Christen. Letztere sind übrigens in der Überzahl.

Quelle: Violettbuch Kirchenfinanzen.

Laci
07.07.2012, 11:10
Nochmal:

Neben den rund 9 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen, von denen nur etwa 10% für soziale und öffentliche Zwecke Verwendung finden, werden den Kirchen Jahr für Jahr ca. 19 Milliarden € aus dem Bundeshaushalt zugeschanzt. Aus einem Etat also, der von Atheisten, Moslems und Juden ebenso finanziert wird wie von kirchennahen und kirchenfernen Christen. Letztere sind übrigens in der Überzahl.

Nichts kommt der Geldgier der Pfaffen auch nur im entferntesten nahe!

Bizarre Handel um Zahlungen Auszug aus einem Spiegel Artikel

Aufgeschreckt durch die öffentliche Debatte, hatten die katholischen Bischöfe das Thema einer stärkeren Trennung von Staat und Kirche auf ihrer Tagung in Fulda auf das Programm gesetzt. In einem Fachvortrag wurde die Möglichkeit für eine Ablösung von rund 460 Millionen Euro Ansprüchen, teils aus dem 19. Jahrhundert, vorgestellt. Für die Kirche ist das allerdings nur dann vorstellbar, wenn die Bundesländer dafür letztmalig "einen zweistelligen Milliardenbetrag" zahlen, "damit die Kirchen dann - bei einer Verzinsung von drei bis vier Prozent - den bisherigen Umfang an Staatsleistungen erzielen könnten".

Angesichts vieler Konfessionsloser wird in Bundesländern wie Sachsen darüber diskutiert, ob eine Co-Finanzierung von Kirchentagen noch angemessen ist. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rolf Schwanitz möchte, dass die Gespräche über die Staatszuschüsse auf Bundesebene weiter in Gang kommen: "Wir müssen jetzt dringend die rechtlichen Grundlagen schaffen, um die Regeln für die Ablösung der überkommenen Staatsleistungen endlich festzulegen.

Heifüsch
07.07.2012, 11:22
Nichts kommt der Geldgier der Pfaffen auch nur im entferntesten nahe!

Bizarre Handel um Zahlungen Auszug aus einem Spiegel Artikel

Aufgeschreckt durch die öffentliche Debatte, hatten die katholischen Bischöfe das Thema einer stärkeren Trennung von Staat und Kirche auf ihrer Tagung in Fulda auf das Programm gesetzt. In einem Fachvortrag wurde die Möglichkeit für eine Ablösung von rund 460 Millionen Euro Ansprüchen, teils aus dem 19. Jahrhundert, vorgestellt. Für die Kirche ist das allerdings nur dann vorstellbar, wenn die Bundesländer dafür letztmalig "einen zweistelligen Milliardenbetrag" zahlen, "damit die Kirchen dann - bei einer Verzinsung von drei bis vier Prozent - den bisherigen Umfang an Staatsleistungen erzielen könnten".

Angesichts vieler Konfessionsloser wird in Bundesländern wie Sachsen darüber diskutiert, ob eine Co-Finanzierung von Kirchentagen noch angemessen ist. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rolf Schwanitz möchte, dass die Gespräche über die Staatszuschüsse auf Bundesebene weiter in Gang kommen: "Wir müssen jetzt dringend die rechtlichen Grundlagen schaffen, um die Regeln für die Ablösung der überkommenen Staatsleistungen endlich festzulegen.

Unsere Kircheneliten haben sich ja längst in den Schaltstellen der Macht eingenistet, so daß mit heftigen Gegenreaktionen und Blockaden solcher Initiativen auf Länderebene zu rechnen ist. Aber längerfristig wird diese korrupte Allianz zerfallen müssen, ansonsten muß man eben etwas nachhelfen

Leila
07.07.2012, 11:36
[…]

Meine schlichte Dummheit ist meine einzige Zierde. Dank ihr wirke ich bescheiden und elegant.

zoon politikon
07.07.2012, 12:39
Nochmal:

Bist du zu dumm zu begreifen, dass Christen Steuerzahler sind ganz unabhängig von der Kirchensteuer?? Selbstverständlich werden die caritativen und Bildungseinrichtungen in Trägerschaft der Kirchen vom Bund mitfinanziert! Es nehmen ja auch alle daran teil! Besonders aber Christen, denen hier über Umwege wenigstens ein Teil ihrer Steuern zu Gute kommt, bevor man mit ihnen christenhassen Atheisten und Konfessionslose alimentiert.

zoon politikon
07.07.2012, 12:40
Meine schlichte Dummheit ist meine einzige Zierde. Dank ihr wirke ich bescheiden und elegant.

Nein, wirkst du nicht. Vor allem nicht bescheiden.

zoon politikon
07.07.2012, 12:42
Unsere Kircheneliten haben sich ja längst in den Schaltstellen der Macht eingenistet, so daß mit heftigen Gegenreaktionen und Blockaden solcher Initiativen auf Länderebene zu rechnen ist. Aber längerfristig wird diese korrupte Allianz zerfallen müssen, ansonsten muß man eben etwas nachhelfen

JA! Das würde ich schon länger wünschen! Berlin würde ohne Christen-Steuergeld total verslummen, der "blühende Osten" lebt seit der Wende zu einem Gutteil von christlichem Steuergeld des Westens - sollen sich doch die Christenhasser mal selbst finanzieren.

zoon politikon
07.07.2012, 12:43
Du hast Deíne Zeit aber arg verplempert! Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5503984#post5503984) "Sprachlich das Beste von allem, das ich kenne!" Klar, bei all der Lutherei blieb Dir keine Zeit für Besseres. Aber hier geht es nicht um Leila und Luther. Abschaffung aller Pfarrämter! ist das Thema. Oder richtiger: das blödsinnige Thema.
Pfarrämter sind Christen-Büros. Nur Christen können sie einrichten, und nur Christen können sie schließen. Na, Diktatoren können es auch. Sie können Dich auch nachts aus dem Bett reißen lassen, in ein Gulag stecken lassen, oder foltern und ermorden lassen, und Deine Mörder mit Orden ehren.
Pfarrämter schützen Dich aber so lange sie können, obwohl Du eine lästige Hetz-Trulla bist, die lauthals gegen jede Art von christlichen Glaubens-Gemeinschaften kreischt, obwohl sie ihre Bildung, wie gering die auch sein mag, dem Bildungs-System der christlichen Abendland-Kutur verdankt.
Hat Dich mal 'ne Kirche gebissen, oder wieso geiferst Du? Aber egal, willst Du Kirchen ändern, mußt Du einer Kirche beitreten und Dich als würdig erweisen andere Christen im Gemeinderat zu vertreten. Draußen kannst Du keifen und giften soviel Du willst, aber es ändert nichts.

Sehr richtig.

Heifüsch
07.07.2012, 13:05
Bist du zu dumm zu begreifen, dass Christen Steuerzahler sind ganz unabhängig von der Kirchensteuer?? Selbstverständlich werden die caritativen und Bildungseinrichtungen in Trägerschaft der Kirchen vom Bund mitfinanziert! Es nehmen ja auch alle daran teil! Besonders aber Christen, denen hier über Umwege wenigstens ein Teil ihrer Steuern zu Gute kommt, bevor man mit ihnen christenhassen Atheisten und Konfessionslose alimentiert.

Die Dummheit scheint ganz auf deiner Seite zu sein. Lies dir einfach nochmal durch, wer alles die kirchensteuerunabhängigen Staatszuwendungen finanziert, dann reden wir weiter. Ein Drittel der Bundesbürger bezeichnen sich übrigens als nicht gläubig, wobei der Grad der Frömmigkeit mit zunehmender Bildung abnimmt, woraus abzuleiten ist, daß gerade unsere akademischen Eliten diesem Drittel angehören, wobei ihre Steuersätze um einiges höher sind als die des Durchschnittszahlers.
"...vom Bund mitfinanziert"??? Sage und schreibe 19.000.000.000,- Euro per anno werden den Kirchen zur Verfügung gestellt, um ihr Image uneigennütziger, nur der Nächstenliebe verpflichteter Organisationen aufrechtzuerhalten! Und dann verschwinden 90% der Kirchensteuereinnahmen in kircheninternen Kanälen, anstatt wenigstens diese Mittel für caritative Zwecke zu verwenden. Stattdessen werden Kirchenangestellte auch noch unterbezahlt und ausgebeutet, um die Macht und den Wohlstand dieser Glaubenskonzerne zu mehren. Bin mal gespannt, wann RKK und EK an die Börse gehen mit diesem genialen Geschäftskonzept der staatlich sanktionierten Schutzgelderpressung!

Leila
07.07.2012, 13:17
Sehr richtig.

Ich bin Lutheraner... […]

Mich laust der Affe!

Heifüsch
07.07.2012, 13:28
Mich laust der Affe!

Beliebter Euphemismus für "Evangelikaler" :-(

Laci
07.07.2012, 13:43
JA! Das würde ich schon länger wünschen! Berlin würde ohne Christen-Steuergeld total verslummen, der "blühende Osten" lebt seit der Wende zu einem Gutteil von christlichem Steuergeld des Westens - sollen sich doch die Christenhasser mal selbst finanzieren.

Warum kommentierst du diese vom Heifüsch gebrachten Tatsachen nicht du Schwätzer?

vom Bund mitfinanziert"??? Sage und schreibe 19.000.000.000,- Euro per anno werden den Kirchen zur Verfügung gestellt, um ihr Image uneigennütziger, nur der Nächstenliebe verpflichteter Organisationen aufrechtzuerhalten! Und dann verschwinden 90% der Kirchensteuereinnahmen in kircheninternen Kanälen, anstatt wenigstens diese Mittel für caritative Zwecke zu verwenden.

Heifüsch
07.07.2012, 14:12
Warum kommentierst du diese vom Heifüsch gebrachten Tatsachen nicht du Schwätzer?

vom Bund mitfinanziert"??? Sage und schreibe 19.000.000.000,- Euro per anno werden den Kirchen zur Verfügung gestellt, um ihr Image uneigennütziger, nur der Nächstenliebe verpflichteter Organisationen aufrechtzuerhalten! Und dann verschwinden 90% der Kirchensteuereinnahmen in kircheninternen Kanälen, anstatt wenigstens diese Mittel für caritative Zwecke zu verwenden.

Manchmal ist er sehr schüchtern :-)

zoon politikon
07.07.2012, 16:06
Manchmal ist er sehr schüchtern :-)

Du bist nur zu borniert, um das Offensichtliche wahrzunehmen!
Deine Eliten sitzen vor allem in Bawü und Bayern, wo auch die meiste Steuerkohle herkommt! Da ist davon auszugehen, dass die meisten Christen sind! Dein konfessionsloses Drittel wohnt in den neuen Bundesländern und in Berlin und lässt sich von Westchristen schon seit 20 Jahren mit Milliardenbeträgen alimentieren.

Es nutzen im Übrigen ALLE die kirchlichen Einrichtungen - also ist das auch von allen zu zahlen! Soll der Staat doch alles selbst machen - dann würdest du kräftig zur Kasse gebeten!

LACI schreibt den üblichen Müll: selbstverständlich sind die meisten Kosten Personalkosten!!! Sollen die Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte für lau arbeiten und H4 beziehen??
Die Verblödung ist schon derart vorangeschritten bei Euch, man sollte euch nach Nordkorea expedieren - da werdet ihr weder von Pfarrämtern noch von Christen belästigt.

zoon politikon
07.07.2012, 16:07
Beliebter Euphemismus für "Evangelikaler" :-(

Nein, war es auch noch nie.

Pythia
07.07.2012, 16:33
Nochmal: Neben den rund 9 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen ...2011 waren es 10 mrd. € zusätzlish zu 153 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer, da Kirchensteuer nicht 8% oder 9% der Einkommens- und Lohn-Steuer sind sondern länderspezifisch auf 2,75% bis 3,50% des versteuerten Einkommens begrenzt sind.
2011 zahlten Christen also 89% der 172 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer in der BRD.
2008 zahlten Christen mit 60% Bevölkerungsanteil noch 85% der Einkommens- und Lohn-Steuer in der BRD. Von Gewerbe-, Körperschafts-, KFZ-, Energie- und Verbraucher-Steuern zahlen Christen auch weit mehr als nur 60% entsprechend ihres Bevölkerungsanteils.
Christen haben kaum HartzIV-Abzocker, bauen weit mehr als 60% der Häuser, kaufen weit mehr als 60% der KFZs, und kaufen eher deutsche Markenware als Billig-Importe, da sie wohlhabender sind. Das liegt an ihrem Fleiß, ihrer Sozial-Disziplin und an ihrer höheren Bildung.
Konfessions-Schulen produzieren ja auch die besseren Abiturienten, und Jesuiten-Schulen sind weltweit die besten Schulen. Nicht nur viele Nobelpreisträger sondern sogar Jaruzelski, die Castros, Alfred Hitchkock und Stefan Raab waren Jesuitenschüler. Die Ausgaben der Christen-Gemeinden:

Katholische Kirche: Personalkosten: ca. 60 %, Sachkosten, Verwaltung: ca. 10 %, Kirchenbauten: ca. 10 %, Schule, Bildung, Soziales und Karitatives: ca. 20 %.
Evangelische Kirche: Personalkosten: ca. 70 %, Sachkosten, Verwaltung: ca. 10 %, Kirchenbauten: ca. 10 %, Schule, Bildung, Soziales und Karitatives: ca. 10 %.
Pfarrämter leisten ja auch die kompetenteste Sozial-Arbeit überhaupt: in Gefängnissen sind in ihre Gemeinde eingebundene Eltern und ihre Kinder eine absolute Seltenheit, da Seelsorger und Gemeinden höchst erfolgreich dafür sorgen, daß Gemeinde-Mitglieder ihre Triebe beherrschen.
Atheisten sind jedoch Sklaven ihrer Triebe, denn Scharfmacher und Rotten-Ungeist sind kein Ersatz für Seelsorger und Gemeinden. So toben sie in Gassenkacker-Rotten durchs Land, steingen Bullen, fackeln Autos, plündern Läden und übefüllen die Gefängnisse.

Rolf1973
07.07.2012, 16:41
Du hast Deíne Zeit aber arg verplempert! Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5503984#post5503984) "Sprachlich das Beste von allem, das ich kenne!" Klar, bei all der Lutherei blieb Dir keine Zeit für Besseres. Aber hier geht es nicht um Leila und Luther. Abschaffung aller Pfarrämter! ist das Thema. Oder richtiger: das blödsinnige Thema.
Egal wie lästig Du wirst. Ich dagegen bin gar kein Christ, kann aber in einigen Gemeinde durchaus was ändern, da ich gute Beziehungen zu einigen christlichen Gemeinden habe und deren Vertrauen genieße, das ich mir aber verdiente indem ich mich nie in Interna einmischte.
Es ist etwas paradosx: ich kann es, weil ich es nicht tue. In etwa wie mit einem Rolls Royce: ich kann ihn mir kaufen, weil ich es nicht tue. Ebenso kann ich mich bei einigen Buddhisten- und Hindu-Gemeinden einmischen. Auch weil ich es noch nie versuchte, was mir deren Vertrauen bescherte.

Also sollte ich mich einer Atheisten-Rotte anschließen statt deren Untaten anzuprangern. Vielleicht kann ich dann einige Atheisten-Rotten dazu bewegen im Wald Müll zu sammeln statt Bullen zu steinigen, Autos abzufackeln und Läden zu plündern. Nur kann ich mich nicht dazu durchringen mich mit Atheisten Rotten in deren geistiger Ekelbrühe zu suhlen.
http://www.24-carat.de/2012/07/DUMP-8.JPG (http://www.myvideo.de/watch/7320364/Gesellenstueck_Tischler)

Die Gesellschaft jeder Putzfrau und jedes Bau-Hilfsarbeiters ist mir angenehmer, sofern sie mit der Sozial-Disziplin ihrer Christen-, Buddhisten-, Juden- oder Hindu-Gemeinde leben. Unter Leuten, die ihrer Familie und ihrer Gemeinschaft dienen so gut sie können, kenne ich bisher keine Atheisten.
Bei Christen, Buddhisten, Juden, Hindus und Jai-Gläubigen verbindet der Glaube jedoch Alle vom Stallburschen bis zum Astro-Physiker zu einer eng gestrickten Gemeinschaft, der Alle so gut sie können dienen wollen, da in ihrem Glauben an ihre jeweilige Ewigkeit Alle gleich sind.
Nun bin ich zwar glaubenslos, aber als überzeugter Dienstleister füge ich mich gerne ein bei Glaubensgemeinschaften und bin dort auch willkommen. Atheisten sind aber nur Sklaven ihrer Triebe, da sie keine Geminschaft haben, die ihnen hilft ihrer Triebe zu beherrschen.

Werden wir es noch erleben, dass Du Deine geifernden Ausfälle irgendwann einmal mit Fakten belegst, Pythia? So lange Du das nicht kannst und tust,
ist ALLES, was Du hier von Dir gibst, Hetze und Rufmord. Verglichen an Dir ist selbst die BILD-Zeitung nüchtern, sachlich und informativ. Ich fordere
Dich auf: belege mit Statistiken und glaubwürdigen Quellen, dass Atheisten triebgesteuerte Kriminelle und Gewalttäter sind. Es geht um die Wieder-
herstellung Deiner Glaubwürdigkeit. Jawohl, Wiederherstellung! Denn Du hast Dich selbst mit Deinen Worten K.O.-geschlagen. Ich möchte Dir die Gelegen-
heit geben, Deine verspielte Glaubwürdigkeit wiederzugewinnen:-). Ich glaube Dir gern, dass Du keine Atheisten kennst, die Du respektierst. Du hast
in Deiner Ignoranz, Einfalt und dem schweren Mangel an Toleranz/Empathie, die Dir zweifelsohne zu eigen sind, wahrscheinlich alle Atheisten, die Du
kennengelernt hast, ohne Respekt und dafür mit viel Verachtung/Arroganz behandelt-falls Du überhaupt(!) einen(!) Atheisten persönlich kennst, das
bezweifle es aber! Außerdem ist Dir entgangen, dass große Teile der Elite der Wissenschaft in westlichen Ländern sich als Atheisten definieren.
Und die wirst Du nicht bei Fussballspielen, Nazidemos oder bei den "Maifeiern" der Antifa finden. Aber Pythia: Du bist nun mal leider eine sittlich/moralisch
und geistig stark limitierte Person. Alles, was schändet, raubt, prügelt, mordet ist für Dich ganz klar Atheist. Selbst wenn diese Leute nicht einmal die
Frage, ob sie an etwas glauben, überhaupt beantworten können: für Dich Atheisten, obwohl sie sich nicht einmal selbst zuordnen können.
Zur Erinnerung: Welche Behörde/Institut/Uni belegt denn nun die starke Triebhaftigkeit/Kriminalität der Atheisten? Wir möchten endlich Fakten lesen!
PS: und spar Dir Dein Banner. Ich habe schon dargelegt, dass Hitler Christ war und es auch bei Stalin zumindest berechtigte Zweifel daran gibt,
dass er Atheist war. Versucht nicht, uns Atheisten Eure Verbrecher ans Bein zu binden, okay?

Rolf1973
07.07.2012, 16:51
Atheisten sind jedoch Sklaven ihrer Triebe, denn Scharfmacher und Rotten-Ungeist sind kein Ersatz für Seelsorger und Gemeinden. So toben sie in Gassenkacker-Rotten durchs Land, steingen Bullen, fackeln Autos, plündern Läden und übefüllen die Gefängnisse.[/QUOTE]-Dieses Zitat ist von Pythia, zur Klarstellung!

@Pythia: noch einmal! Stell Dich endlich und belege den von Dir behaupteten verbalen Sondermüll!
Fakten, Quellen, Statistiken! So tief, wie Du schon in der Scheiße steckst, sollte bald etwas kommen!
Deine gebetsmühlenartige Wiederholung von dummen und haltlosen Hasstiraden ist reiner Faschismus.
Bei jedem Deiner Beiträge habe ich das Verlangen, die Klospülung zu betätigen, rate mal, warum:-(!

Gärtner
07.07.2012, 17:42

Nun, eine Trennung von Staat und Kirche auch in finanzieller Hinsicht würde viel zur Glaubwürdigkeit beitragen. Um die Frohe Botschaft zu verkünden, bedarf es keiner Bischofspaläste, Sonderregeln, Privilegien. Auch wird der ganze soziale Sektor, also Schulen, Krankenhäuser oder Altenheime in kirchlicher Trägerschaft von Caritas und Diakonie, zu 90 % vom Staat finanziert, m.E. ein eklatanter Fall von Etikettenschwindel.

Ich halte es da mit dem hl. Franz von Assisi, der mit Blick auf das weltlich notwendige von "dem bißchen Leib" sprach, "den es braucht, um die Seele zusammenzuhalten".

Pythia
07.07.2012, 17:49
... Versucht nicht, uns Atheisten Eure Verbrecher ans Bein zu binden ...Im Ignorieren der Realität bist Du Großmeister:
2011 zahlten Christen 89% der 172 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer in der BRD.
Und bei den Gassenkacker-Rotten der Atheisten sind gewiß keine Meßdiener. Und verzapf nicht so einen Mist, daß die armen Gassenkacker gar nicht wissen, ob sie nicht doch vielleicht Christen sind. Christen, die ohne Reue und Buße fortgesetzt Untaten verüben, exkommunizieren sich selbst.
Sogar wenn sie weiter Kirchensteuer zahlen und die Untaten vor der Gemeinde verheimlichen. Christentum ist ja wie ein Führerschein: wirst Du bei üblen Untaten geschnappt, ist der Lappen weg! Ob Ex-Christen dann Islamis oder Atheisten werden, ist Christen egal. Sie beten für alle Sünder.
Ich bin kein Christ und bete nicht für Stinktiere. Ich meide sie nur. Das ist ja leicht genug, da es bei Wohlgesitteten und Gebildeten keine fanatischen Atheisten gibt, die in Gassenkacker-Horden durchs Land toben oder in Foren geifern wie Laci, falls sie lesen und schreiben können.
Du hast aber Recht: ich sollte die 2008er Banner-Zahl aktualisieren. Bei der Steuer ergab sich ja auch, daß Christen nun 89% der Einkommens- und Lohn-Steuer in der BRD zahlen. Nicht nur 85% wie 2008. Im Knast könnten ja schon mehr als 87% der Insassen Islamis und Atheisten sein.

Laci
07.07.2012, 18:06
Im Ignorieren der Realität bist Du Großmeister:
2011 zahlten Christen 89% der 172 mrd. € Einkommens- und Lohn-Steuer in der BRD.
Und bei den Gassenkacker-Rotten der Atheisten sind gewiß keine Meßdiener. Und verzapf nicht so einen Mist, daß die armen Gassenkacker gar nicht wissen, ob sie nicht doch vielleicht Christen sind. Christen, die ohne Reue und Buße fortgesetzt Untaten verüben, exkommunizieren sich selbst.
Sogar wenn sie weiter Kirchensteuer zahlen und die Untaten vor der Gemeinde verheimlichen. Christentum ist ja wie ein Führerschein: wirst Du bei üblen Untaten geschnappt, ist der Lappen weg! Ob Ex-Christen dann Islamis oder Atheisten werden, ist Christen egal. Sie beten für alle Sünder.
Ich bin kein Christ und bete nicht für Stinktiere. Ich meide sie nur. Das ist ja leicht genug, da es bei Wohlgesitteten und Gebildeten keine fanatischen Atheisten gibt, die in Gassenkacker-Horden durchs Land toben oder in Foren geifern wie Laci, falls sie lesen und schreiben können.
Du hast aber Recht: ich sollte die 2008er Banner-Zahl aktualisieren. Bei der Steuer ergab sich ja auch, daß Christen nun 89% der Einkommens- und Lohn-Steuer in der BRD zahlen. Nicht nur 85% wie 2008. Im Knast könnten ja schon mehr als 87% der Insassen Islamis und Atheisten sein.

Wenn es einen Großmeister der Ignoranz und des Schwätzens gibt dann bist du es!!

Von diesen 89% sind ca. 95% Taufscheinchristen, und keiner zahlt oder verweigert (Was er ja de jure gar nicht kann) aus dem Titel seiner Religion Steuer.

Konkret zahlen allerdings die Kirchen kaum Steuer, sie sind also als Parasiten einzustrufen!

Rolf1973
07.07.2012, 20:09
Im Ignorieren der Realität bist Du Großmeister:

Hallo, Pythia. Vergessen wir mal, dass ich Deine hanebüchenen Zahlen gar nicht angesprochen habe. Vergessen wir mal, dass Du auch dafür
keine seriösen Quellen, ja überhaupt keine Quellen genannt hast. Vergessen wir auch, dass keine Statistik der Ermittlungsbehörden explizit
Messdiener als Täter erfasst, womit Deine Worte weder bestätigt noch widerlegt werden können, es fehlen-wie immer bei Dir! die Fakten.
Dass Du von Beitrag zu Beitrag immer den gleichen hasserfüllten Mist herunterleierst, dass das letzte Printmedium deutscher Sprache, welches
Dein "Niveau" hatte, der "Stürmer", eine Hetzschrift im Dritten Reich, war-geschenkt. Heute findet man so etwas wie Dich im Normalfall noch bei
kreuz.net. "Gassenkacker-Horden", immer wieder und wieder und wieder, nerv. Selbst der dümmste Nazi, Antifant oder Hooligan geht vor oder
nach dem Prügeln, Pöbeln oder Randalieren gesittet aufs Klo, um dort sein Häufchen zu setzen. Ich habe noch keinen auf die Straße oder in
die Gasse kacken sehen. Apropos Kacke: ist es möglich, Dein Niveau etwas anzuheben? Weiter runter kannst Du nicht mehr, gut. Aber immer
voll im Dreck schleifen, muss das sein? Zum Schluss noch ein kleiner Nackenschlag für Dich: eine Studie des amerikanischen Pew Research Centers
brachte folgendes ans Licht: am besten kennen sich Atheisten und Agnostiker mit Religion aus! In Interviews mit dem PRC konnten sie Fragen
zu den Religionen am sichersten beantworten. Dahinter folgten Juden und Mormonen, abgeschlagen mit zum Teil großen Wissenslücken fanden
sich Protestanten und Katholiken wieder. Nachzuvollziehen auf sueddeutsche.de. Da siehst Du mal, wie Quellenangaben mindestens aussehen
müssen. Kommentar von Dave Silverman ("American Atheists") in der New York Times zu dieser Studie: "Ich habe meiner Tochter eine Bibel
gegeben. Auf diese Art macht man jemanden zum Atheisten". Im Klartext: Menschen, die sich wirklich konsequent mit Bibel (oder auch Koran)
auseinandersetzen, es reflektieren und auswerten, werden eher zu Atheisten, als solche wie Du, die nichts wissen (wollen) und deshalb alles
glauben müssen. "Bei Wohlgesitteten und gebildeten keine fanatischen Atheisten"- fanatisch vielleicht nicht. Aber nur sieben Prozent(!) der
Mitglieder der "Amerikanischen Akademie der Wissenschaften" glauben an einen persönlichen Gott. Wissenschaftler, Mädel! Fallen die bei Dir
auch unter Schläger und Asoziale? PS: auf Youtube habe(n) ich/wir einen besonderen Spezi, "LaminaLucis". Der arme Tropf ist ein perverser
kleiner Fanatiker. Völlig frei von der Fähigkeit zum freien Denken, recherchieren, argumentieren, Objektivität usw. Er schwört nur immer,
wir "Diener des Satans" (an den glauben wir auch nicht, soviel dazu) würden eines Tages im Schwefelsee brennen, die Bibel würde dies
sagen. Keine Ahnung von Chemie&Physik, der Junge. Hat er aber bis heute nicht korrigiert. Stellst Du Dich diesmal meinen Fragen nach
Deinen Fakten/Quellen? Oder geht Deine sinnentleerte Litanei weiter? Du bist so öde und berechenbar, Pythia. Fordere mich doch mal richtig
heraus! PS, die zweite: auf sueddeutsche.de findest Du auch ein kleines Quiz mit 15 Fragen zu Religion im allgemeinen. Ich habe als
Atheist-auf Ehre und Gewissen!-alle Fragen richtig beantwortet. Versuch Du es! Viel Glück, muhaaahaaaaah....

Heifüsch
07.07.2012, 22:56
Nun, eine Trennung von Staat und Kirche auch in finanzieller Hinsicht würde viel zur Glaubwürdigkeit beitragen. Um die Frohe Botschaft zu verkünden, bedarf es keiner Bischofspaläste, Sonderregeln, Privilegien. Auch wird der ganze soziale Sektor, also Schulen, Krankenhäuser oder Altenheime in kirchlicher Trägerschaft von Caritas und Diakonie, zu 90 % vom Staat finanziert, m.E. ein eklatanter Fall von Etikettenschwindel.

Ich halte es da mit dem hl. Franz von Assisi, der mit Blick auf das weltlich notwendige von "dem bißchen Leib" sprach, "den es braucht, um die Seele zusammenzuhalten".

Äh, nicht 90%, sondern 98,2%, um genau zu sein. Und mit stolzen 1,8% sind RKK und EK dabei.
Das reicht ihnen aber vollkommen, um ihr zweifelhaftes Ansehen einer uneigennützigen Nächstenliebhaberorganisation aufrechtzuerhalten. "Etikettenschwindel" ist hier fast noch zu harmlos ausgedrückt. Es handelt sich um einen Megabetrug an naiven und gutwilligen Gläubigen, die sich die Bezeichnung "Schafe" damit wirklich verdient haben. :-(

Pythia
08.07.2012, 00:27
... "Gassenkacker-Horden", immer wieder und wieder und wieder, nerv ...Ja, die nerven immer wieder und wieder und wieder. Beim Gorleben-Ramba-Zamba sollten sie vielleich Schienen-Kacker und Wald-Kacker heißen, aber wozu differenzieren? Dir liegt wohl mehr an einem Lob Deiner Intelligenz, weil Du den Weg zum Atheisten-Glauben gefunden hast.
Atheismus erfordert aber weder Intelligenz noch Vorstellungskraft, selbst Zulus brauchen für ihren Tokolosh (http://de.wikipedia.org/wiki/Tokoloshe) schon mehr Vortsellungskraft. Atheismus ist eben der einfachste aller bekannten Glauben:
Erst war Nix, und aus dem Nix wurde zufällig Alles. Na, obwohl die Chancen 1:∞ (unendlich) sind, ist dieser Glaube vielleicht richtig. Denn höchstwahrscheinlich unmöglich heißt ja mathematisch: es ist möglich. 1:∞ sind ja auch die Chancen für jeden anderen Glauben.
Denn letztendlch ist ein Glaube kein Wissen, obwohl sich viele Glaubensfanatiker Wissen anmaßen. Besonders Atheisten neigen sehr dazu zu glauben sie wüßten, dieweil Christen wissen, daß sie glauben.
Nur ist jeder andere mir bekannte Glaube komplexer als Atheismus und erfordert zum Verständnis Vorstellungskraft, Intelligenz und Bildung, obwohl Intelligenz und Bildung nicht vor Blödheit schützen. Atheismus ist auch ein nahezu maßgeschneiderter Glaube für Opfer von DKE (Dunning Kruger Effect):

Sie überschätzen eigene Fähigkeiten,
sie erkennen überlegene Fähigkeiten Anderer nicht,
und sie erkennen das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht.
Dabei hilft es sehr, daß Atheisten keine Vorstellungskraft, keine Intelligenz und keine Bildung benötigen, da richtig und falsch keine Kriterien für Atheismus sind.
Nur sind Atheisten unfähig in freiwilliger Gemeinschaften zu leben. Das ging nur unter Zwang, wie bei Stalin, Hitler oder Mao, was Christentum nun aber sehr attraktiv macht:
In Rußland und China werden täglich 15.000 einstige Zwangs-Atheisten zu Christen. Nach USA ist China nun schon vor Mexiko und Brasilien das Land mit den 2.-meisten Christen. die eben ekennen, daß sie Gemeinschaft brauchen, und daß die Gemeinschaft sie braucht.
Chacun pour soi et impie contre tous. Jeder für sich und gottlos gegen Alle. Diese Egozentrik der Atheiste ist eben nicht zukunftsfähig. Zukunft und Fortschritt erfordern nun mal Gemeinschaft, Spezialisierung Einzelner, und gemeinsamen Willen einander zu dienen.
Nach besten Wissen und können. Atheisten wollen aber nur ihren Trieben dienen, dieweil Christen. Buddhisten und Andere sich in ihren Glaubensgemeinschaften einander helfen ihre Triebe zu beherrschen anstatt sich von ihren Trieben wie Atheisten versklaven zu lassen.

Rolf1973
08.07.2012, 07:34
Ja, die nerven immer wieder und wieder und wieder. Beim Gorleben-Ramba-Zamba sollten sie vielleich Schienen-Kacker und Wald-Kacker heißen, aber wozu differenzieren? Dir liegt wohl mehr an einem Lob Deiner Intelligenz, weil Du den Weg zum Atheisten-Glauben gefunden hast.
Atheismus erfordert aber weder Intelligenz noch Vorstellungskraft, selbst Zulus brauchen für ihren Tokolosh (http://de.wikipedia.org/wiki/Tokoloshe) schon mehr Vortsellungskraft. Atheismus ist eben der einfachste aller bekannten Glauben:
Erst war Nix, und aus dem Nix wurde zufällig Alles. Na, obwohl die Chancen 1:∞ (unendlich) sind, ist dieser Glaube vielleicht richtig. Denn höchstwahrscheinlich unmöglich heißt ja mathematisch: es ist möglich. 1:∞ sind ja auch die Chancen für jeden anderen Glauben.
Denn letztendlch ist ein Glaube kein Wissen, obwohl sich viele Glaubensfanatiker Wissen anmaßen. Besonders Atheisten neigen sehr dazu zu glauben sie wüßten, dieweil Christen wissen, daß sie glauben.
Nur ist jeder andere mir bekannte Glaube komplexer als Atheismus und erfordert zum Verständnis Vorstellungskraft, Intelligenz und Bildung, obwohl Intelligenz und Bildung nicht vor Blödheit schützen. Atheismus ist auch ein nahezu maßgeschneiderter Glaube für Opfer von DKE (Dunning Kruger Effect):

Sie überschätzen eigene Fähigkeiten,
sie erkennen überlegene Fähigkeiten Anderer nicht,
und sie erkennen das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht.
Dabei hilft es sehr, daß Atheisten keine Vorstellungskraft, keine Intelligenz und keine Bildung benötigen, da richtig und falsch keine Kriterien für Atheismus sind.
Nur sind Atheisten unfähig in freiwilliger Gemeinschaften zu leben. Das ging nur unter Zwang, wie bei Stalin, Hitler oder Mao, was Christentum nun aber sehr attraktiv macht:
In Rußland und China werden täglich 15.000 einstige Zwangs-Atheisten zu Christen. Nach USA ist China nun schon vor Mexiko und Brasilien das Land mit den 2.-meisten Christen. die eben ekennen, daß sie Gemeinschaft brauchen, und daß die Gemeinschaft sie braucht.
Chacun pour soi et impie contre tous. Jeder für sich und gottlos gegen Alle. Diese Egozentrik der Atheiste ist eben nicht zukunftsfähig. Zukunft und Fortschritt erfordern nun mal Gemeinschaft, Spezialisierung Einzelner, und gemeinsamen Willen einander zu dienen.
Nach besten Wissen und können. Atheisten wollen aber nur ihren Trieben dienen, dieweil Christen. Buddhisten und Andere sich in ihren Glaubensgemeinschaften einander helfen ihre Triebe zu beherrschen anstatt sich von ihren Trieben wie Atheisten versklaven zu lassen.

Gratulation, Pythia! Zum ersten Mal hast Du mich wirklich eindrucksvoll widerlegt. Du erinnerst Dich: ich vertrat die Ansicht, Dein Niveau könne
nicht mehr weiter sinken. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass Du in der Disziplin Niveauverlust jeden koksenden, versoffenen Hurenbock
mit Leichtigkeit um Längen schlägst. Auf der einen Seite die von Dir so genannten "Gassenkacker-Horden" (Hooligans, Antifa, Nazis), auf der
anderen "Wald und Schienenkacker", man liest es, aber glaubt es nicht. Wäre die Schändung von Sprachen eine Straftat, hättest Du jetzt ein
Problem, Deine Beiträge würden Dir die Höchststrafe (vielleicht 1000 Stunden Stil, Rhetorik oder so) einbringen. Schaden würde es Dir nicht,
es könnte es wirklich nur noch besser werden:-). In die andere Richtung ist Dein Spielraum Null.
Abgehandelt, nächster Punkt: wieso vergleichst Du Gorleben-Demonstranten/Atomgegner, Menschen, die eine vernünftige Überzeugung vertreten,
mit dummen Radikalen und Randalierern? Diese Demonstranten setzen Zeichen, halten vielleicht die Transporte etwas auf, aber begehen dabei
keine Gewalttaten. Du wohnst weit weg von Gorleben, richtig? Was interessiert es Dich, wenn woanders z. B. das Grundwasser verseucht wird,
ist ja nicht Deins..Ja, "warum differenzieren"? "Der Kerl da hat eine Schurkenvisage, pusten wir ihn um, wird schon ein fieser Bösewicht sein!"
So wie Du dachten/denken vor allem Nazis und Stalinisten. Bloß keine Unterschiede machen und nicht nach dem Individuum fragen, oder?
Deine Haltung ist so bösartig, borniert und dumm, Du bist jämmerlich. Du bist das, was Du in uns Atheisten siehst. Du bist und denkst so, wie
wir Atheisten Deiner Meinung nach sind und denken. Du bist das Spiegelbild dessen, was Du in Deiner verzerrten Wahrnehmung erblickst, wenn
Du auf uns siehst. Es muss Scheiße sein, in Deiner Haut zu stecken. Keine objektive Betrachtung, kein Reflektieren, kein Versuch eines
Erkenntnisgewinns, nein basta! Es ist so, fertig! Du bist purer Nihilismus, Pythia. Wir Atheisten haben nur eine pauschale Gemeinsamkeit,
unseren Nichtglauben an einen Gott und ein Leben nach dem Tod. Du liest richtig, NichtGLAUBEN! Wir wissen und akzeptieren, dass auch
wir nicht mit letzter Gewissheit sagen können "Gott gibt es nicht". Nicht einmal führende Atheisten wie Schmidt-Salomon oder Richard Dawkins
behaupten das, sie/wir sprechen von "höchstwahrscheinlich", nicht "absolut sicher". Ansonsten gibt es unter uns Atheisten das selbe Spektrum
von Menschen wie woanders auch. Leute, die jedem als Beispiel dienen können sowie Verbrecher oder auch nur Durchschnittstypen. Für Dich
aber sind wir-die Du nicht einmal persönlich kennnst!-alles Kriminelle, dumm, arrogant usw. Gute/kluge Menschen aber können und wollen
differenzieren. Du bist weder noch. Du bist nur eine eingebildete Person mit einem dogmatischen, festgefahrenen Weltbild. Ich gut, Du böse.
Nazi-Herrenrassen-Supermenschen-Denken. Im Dritten Reich hätte vielleicht was Dir werden können. Aber in dieser Gesellschaft Deinen Platz
zu finden, dürfte schwer werden. Mit Deiner Unfähigkeit zu einer konstruktiven Diskussion bist Du hier nur ein leichtes Opfer. Immer noch das
alte Trauerspiel: Du schmeißt mit unhaltbarem Unsinn um Dich. Beweise oder Indizien? Quellen? Statistiken von Behörden, die die kriminelle
Energie der Atheisten belegen? Nichts! Null! Njet! Und Du machst immer weiter damit. Senk das Niveau ruhig noch ein bisschen, Mädel!
Du kannst das! Auch wenn es alles ist, was Du draufhast. Schönen Sonntag noch wünscht Rolf aus Freiberg:-).

Rolf1973
08.07.2012, 07:47
@Pythia: demnächst setzen wir uns mal mit dem Thema Atheismus und der Wirklichkeit auseinander. Ich will Dich nicht bekehren.
Was Du glaubst, ist erstens Deine Privatsache und zweitens mir scheißegal. Ich will nur darlegen, dass Deine idiotischen Dogmen,
uns Atheisten betreffend, für den Arsch sind. Als Optimist habe ich die Hoffnung, dass Du Dein Unrecht dann verstehst, aber der
kleine Pessimist im Inneren sagt mir "vergiss es", sie wird Dich auch da widerlegen, hihi... Mit dem geistigen Horizont einer knieenden
Ameise (da solltest Du was ändern!) wirst Du es nicht packen, bei einem Primaten wäre mehr Hoffnung, denn er könnte (vielleicht) dazu
gebracht werden, seine kognitiven Fähigkeiten zu nutzen und zu trainieren. Du scheißt einfach drauf, dumm sein/bleiben ist wohl
einfach bequemer. Wollen wir es versuchen:-)?
PS: "Richtig und falsch sind keine Kriterien" für Atheisten? Da gibt es Lesestoff: "Die zehn Angebote des Evolutionären Humanismus".
Leicht zu verstehen, klar und gerecht in seinen Forderungen/Aussagen und alles andere als beliebig und austauschbar. Oder anders
ausgedrückt: Du wirst es nicht verstehen, aber zum Kotzen finden:-). Lies doch mal:-). Und lass es Dir erklären^^.

Brotzeit
08.07.2012, 18:16
Wenn es einen Großmeister der Ignoranz und des Schwätzens gibt dann bist du es!!

Von diesen 89% sind ca. 95% Taufscheinchristen, und keiner zahlt oder verweigert (Was er ja de jure gar nicht kann) aus dem Titel seiner Religion Steuer.

Konkret zahlen allerdings die Kirchen kaum Steuer, sie sind also als Parasiten einzustrufen!

- Exakt -

Ausserden :

Die monatlichen Einnahmen aus der Zwangskontribution "Kirchensteuer" reichen nicht aus um komplett die
anfallendenden laufen Kosten pro Monat zu decken!

Brotzeit
08.07.2012, 18:21
Reichskonkordat:

Auszüge:

Ein geniale eingefädeltes und in finanzwirtschaftlicher sehr er- und einträgliches Geschäft für die Wirtschaftsorganisation Kirche!

Sie braucht immer nur "Nein" zu sagen ........

DIE FRAGE ist :

WAS bekommt der Einzelne Bürger dafür ausser warmen Worten ?
Automatisch einen Platz im katholischen Altersheim im Ort ; ohne Rücksicht auf seine Kofession ?

Dubidomo
08.07.2012, 19:38
Ein geniale eingefädeltes und in finanzwirtschaftlicher sehr er- und einträgliches Geschäft für die Wirtschaftsorganisation Kirche!

DIE FRAGE ist :

Automatisch einen Platz im katholischen Altersheim im Ort ; ohne Rücksicht auf seine Kofession ?

U/nd wer hat dieses Konkordat organisiert? Wieso musste Hitler so einen miesen Vertrag mit der römischen Kirche eingehen? Das versteh ich nicht bei einem Atheisten wie Hitler.

Dubidomo
08.07.2012, 19:40
@Pythia: demnächst setzen wir uns mal mit dem Thema Atheismus und der Wirklichkeit auseinander. Ich will Dich nicht bekehren.
Was Du glaubst, ist erstens Deine Privatsache und zweitens mir scheißegal. Ich will nur darlegen, dass Deine idiotischen Dogmen,
uns Atheisten betreffend, für den Arsch sind. Als Optimist habe ich die Hoffnung, dass Du Dein Unrecht dann verstehst, aber der
kleine Pessimist im Inneren sagt mir "vergiss es", sie wird Dich auch da widerlegen, hihi... Mit dem geistigen Horizont einer knieenden
Ameise (da solltest Du was ändern!) wirst Du es nicht packen, bei einem Primaten wäre mehr Hoffnung, denn er könnte (vielleicht) dazu
gebracht werden, seine kognitiven Fähigkeiten zu nutzen und zu trainieren. Du scheißt einfach drauf, dumm sein/bleiben ist wohl
einfach bequemer. Wollen wir es versuchen:-)?
PS: "Richtig und falsch sind keine Kriterien" für Atheisten? Da gibt es Lesestoff: "Die zehn Angebote des Evolutionären Humanismus".
Leicht zu verstehen, klar und gerecht in seinen Forderungen/Aussagen und alles andere als beliebig und austauschbar. Oder anders
ausgedrückt: Du wirst es nicht verstehen, aber zum Kotzen finden:-). Lies doch mal:-). Und lass es Dir erklären^^.

Lies mal hier: Mt 19, 16-19! Wer hat denn da abgeschrieben?

Casus Belli
08.07.2012, 19:41
- Exakt -

Ausserden :

Die monatlichen Einnahmen aus der Zwangskontribution "Kirchensteuer" reichen nicht aus um komplett die
anfallendenden laufen Kosten pro Monat zu decken!

Man kann ohne Probleme jederzeit aus der Kirche austreten und somit die paar Euro Kirchensteuer auch noch in Billigwein aus Papptüten, Zigaretten und Erdnusflips stecken. Daher ist dein Wort "Zwangskontribution" einfach nur Themenlos werter Broti.

Casus Belli
08.07.2012, 19:44
U/nd wer hat dieses Konkordat organisiert? Wieso musste Hitler so einen miesen Vertrag mit der römischen Kirche eingehen? Das versteh ich nicht bei einem Atheisten wie Hitler.

Hitler ist getaufter Katholik so wie sein Vater auch. Sicher war er kein sonderlich Kircheninteressierter Mensch und nutzte die Katholische Kirche eher für seine Zwecke.

Deine Ausführung vom "Atheisten" Hitler ist aber auch nicht ganz richtig, denn zumindest getauft wurde eher. Wenn auch nur als Namenschrist.

Mythen besagen das Hitler bis Kriegsende sogar Kirchensteuer zahlte, das halte ich aber für unwahr. Das er getaufter Christ war ist allerdings Fakt auch wenn er das versucht hat vergessen zu machen.

(Eintrag ins Taufregister existiert)

Irratio
08.07.2012, 19:48
Hitler ist getaufter Katholik so wie sein Vater auch. Sicher war er kein sonderlich Kircheninteressierter Mensch und nutzte die Katholische Kirche eher für seine Zwecke.

Deine Ausführung vom "Atheisten" Hitler ist aber auch nicht ganz richtig, denn zumindest getauft wurde eher. Wenn auch nur als Namenschrist.
Hitlers Haltung zur Kirche ist ziemlich ambivalent und seine religiösen Vorstellungen auch in der Forschung auch umstritten. Ich halte ihn nicht für sonderlich christlich motiviert, würde ihn aber ebensowenig als Massenmörder im Namen des Atheismus sehen. Das Problem an dem Mann war nicht seine Religion, sondern seine Ideologie; in welchen Kontext er die bei sich persönlich eingebettet hat ist recht spekulativ.

Interessanter finde ich eigentlich das Verhalten der Kirche ihm gegenüber.

Irratio.

Casus Belli
08.07.2012, 19:53
Hitlers Haltung zur Kirche ist ziemlich ambivalent und seine religiösen Vorstellungen auch in der Forschung auch umstritten. Ich halte ihn nicht für sonderlich christlich motiviert, würde ihn aber ebensowenig als Massenmörder im Namen des Atheismus sehen. Das Problem an dem Mann war nicht seine Religion, sondern seine Ideologie; in welchen Kontext er die bei sich persönlich eingebettet hat ist recht spekulativ.

Irratio.

Hitler hätte als Christ einen Gott über sich anerkennen müssen, Hitler wollte aber als "Führer" selbst eine Art Gottgestalt abgeben. So wie Stalin auch. Ich schätze diese Menschen inspirierten sich am Christentum hätten es aber zur rechten Zeit komplett abgeschafft. Erstmal musste er warscheinlich um Widerstand zu vermeiden die Katholische Kirche mit ins Boot holen.

Irratio
08.07.2012, 19:57
Hitler hätte als Christ einen Gott über sich anerkennen müssen, Hitler wollte aber als "Führer" selbst eine Art Gottgestalt abgeben. So wie Stalin auch. Ich schätze diese Menschen inspirierten sich am Christentum hätten es aber zur rechten Zeit komplett abgeschafft.
Es gab auch diverse religiöse Figuren, die sich als von Gott auserwählt und daher zum herrschen berechtigt gesehen haben. Wie gesagt: Mir ist das Thema aber auch zu spekulativ, und wird mir viel zu häufig instrumentalisiert. Ich halte es einfach nicht für diskussionsförderlich, Hitlers (persönliche) religiöse Vorstellungen zu deuten.

Irratio.

Casus Belli
08.07.2012, 20:00
Es gab auch diverse religiöse Figuren, die sich als von Gott auserwählt und daher zum herrschen berechtigt gesehen haben. Wie gesagt: Mir ist das Thema aber auch zu spekulativ, und wird mir viel zu häufig instrumentalisiert. Ich halte es einfach nicht für diskussionsförderlich, Hitlers (persönliche) religiöse Vorstellungen zu deuten.

Irratio.

Das sehe ich auch so. Das endet in über 51% in Mutmaßung.

Heifüsch
08.07.2012, 22:33

DIE FRAGE ist :

Der Staat wird doch wohl Mittel und Wege haben, dieses freundschaftliche Einvernehmen herzustellen? Oder ist er wirklich schon so klerikal durchseucht, wie so oft gesagt wird wird? Ach ja, die SPD sträubt sich wie ne Zicke am Strick gegen die Gründung einer humanistisch und säkular orientierten Gruppierung innerhalb der Partei. Na dann wundert einen wirklich überhaupt nichts mehr :-(

Rolf1973
09.07.2012, 06:47
@Dubidomo: ich bitte um Erläuterung. Du meinst Matthäus? Aber worauf Du hinaus willst,
hat sich mir nicht erschlossen.

Brotzeit
09.07.2012, 13:22

Er musste eigentlich nicht ..
Doch er brauchte die ( poltitische ) Unterstützung der Kirche ; des Vatikans !
Oder wären sonst die von ihm gekauften Kirchen so brav und still im Dritten Reich gewesen ?
Glaubst Du , daß Hitler nicht gewußt hat , das die Opposition der Kirche hätte durch
Waffengewalt gebrochen werden können ?
Kein sogenannter Christ wäre mit fliegenden Fahnen und ohne den Segen und ohne die
Absolution der Kirche zur Wehrmacht gegangen .....
Hitller hat sich die Kirche gekauft , damit diese in seinem Sinne die Schäfchen indoktriniert!
So haben beide Seiten profitiert!
Die verlogene Kirche, die den Grundsatz; die eigne Maxime "Du sollst nicht töten" ignoriert hat
und somit still ; leise und heimlich durch ihr Schweigen diesbezüglich dem Mordne der Nazi ´s
Vorschub geliefert hat und das braune Dreckschwein!

Brotzeit
09.07.2012, 13:32
Man kann ohne Probleme jederzeit aus der Kirche austreten und somit die paar Euro Kirchensteuer auch noch in Billigwein aus Papptüten, Zigaretten und Erdnusflips stecken. Daher ist dein Wort "Zwangskontribution" einfach nur Themenlos werter Broti.

Das ist richtig!
Doch ich allein als Mensch habe primär zu entscheiden ab wann ich wem wieviel von meinem Geld abgebe!
Wenn ich als Kind einer sogenannten Kirche ; einer religiösen Vereinigung im Rahmen der
sogenannten Taufe; einem "Beitrittsritual" unterzogen werde ; geschieht das aufgrund
einer freien Willenserklärung meinerseits ?

Es ist eine Frechheit, daß die Kirche nicht erst mit dem Erreichen des 18.ten Lebensjahres und der
damit einhergehenden vollen Rechts - und Geschäftstätigkeit fragt , ob der junge und bis dahin
unmündige Bürger überhaupt vollwertiges Mitglied der Kirche sein und somit den Beitritt bezahlen will!
Die hinterhältigen Pfaffen rechnen klar damit , daß der grösste Teil Bezahlchristen werden bzw.
später sind!

Brotzeit
09.07.2012, 13:35
Der Staat wird doch wohl Mittel und Wege haben, dieses freundschaftliche Einvernehmen herzustellen? Oder ist er wirklich schon so klerikal durchseucht, wie so oft gesagt wird wird? Ach ja, die SPD sträubt sich wie ne Zicke am Strick gegen die Gründung einer humanistisch und säkular orientierten Gruppierung innerhalb der Partei. Na dann wundert einen wirklich überhaupt nichts mehr :-(

Da sieht man mal welchen Einfluß die kirchlichen Demagogen auf der subjektilen Gefühlsebene der Menschen haben
und wie "käuflich" die Politker im Rahmen ihrer Machtentfaltung und Machterhaltung sind ......

Sie; die Politker stellen die Interessen der Macht und Machterhaltung über die Interessen von Menschen!

Tantalit
09.07.2012, 13:44
Was ist das ein Pfarramt gibts da was umsonst? :))

ada
09.07.2012, 13:47
Das ist richtig!
Doch ich allein als Mensch habe primär zu entscheiden ab wann ich wem wieviel von meinem Geld abgebe!
Wenn ich als Kind einer sogenannten Kirche ; einer religiösen Vereinigung im Rahmen der
sogenannten Taufe; einem "Beitrittsritual" unterzogen werde ; geschieht das aufgrund

Es ist eine Frechheit, daß die Kirche nicht erst mit dem Erreichen des 18.ten Lebensjahres und der
damit einhergehenden vollen Rechts - und Geschäftstätigkeit fragt , ob der junge und bis dahin
unmündige Bürger überhaupt vollwertiges Mitglied der Kirche sein und somit den Beitritt bezahlen will!
Die hinterhältigen Pfaffen rechnen klar damit , daß der grösste Teil Bezahlchristen werden bzw.
später sind!

Ach du allein entscheidest wem du was abgibst?
Das ich nicht lache!

Entweder verdienst du nur ein paar Kröten und musstest
noch nie einen oder mehrere Steuerprogressionssprünge mitmachen,
musstest auch noch nie zusätzlich eine horrende Gewerbesteuer abdrücken,
so das du von deinem Gewinn gerade mal nach Abzug aller Schutzgelder,
Wegegebühren, Ablassabgaben, genannt Steuern, 20 % übrig hattest.
Aber auf die Kirche rumhacken wegen ihrer läppische Kirchensteuer.
Verlogen hoch drei! Woanders wird richtig Geld verbrannt.
Siehe ESM, siehe Bailouts gleich Bonuszahlungen für eine elitäre Gruppe, siehe
den Ausverkauf des Tafelsilbers der Kommunen, genannt Crossborderleasing mit all
ihren toxischen, im Wesen illegalen Verträgen weil sie alle von dieser elitären Gruppe
erpresst und über den Tisch gezogen werden.

Brotzeit
09.07.2012, 13:57
Ach du allein entscheidest wem du was abgibst?
Das ich nicht lache!

Es geht hier mir nur um die Zwangskontribution Kirchensteuer; nicht um Lohnsteuer oder Sozialabgaben im Allgemeinen!
Ich entscheide ob ich Kirchensteuer abgebe oder nicht!
Ich habe nicht automatisch von meinem ersten Einkommen an automatisch Kirchensteuer abzuführen, nur weil
Eltern meinten aufgrund ihrer religiösen Prinzipien mich in die Kirche schicken zu müssen!

Brotzeit
09.07.2012, 13:58
Was ist das ein Pfarramt gibts da was umsonst? :))

"Warme Worte anstatt warme Suppe!"

MBL
09.07.2012, 14:18
Das ist richtig!

später sind!

Klar, aber so ist das nun mal. Würde man sich selber aussuchen können, ob man nun beitritt oder nicht, dann wären die Mitgliederzahlen deutlich weniger.

Brotzeit
09.07.2012, 14:20
Klar, aber so ist das nun mal. Würde man sich selber aussuchen können, ob man nun beitritt oder nicht, dann wären die Mitgliederzahlen deutlich weniger.

Dem ist Nichts mehr hinzufügen! .................

MBL
09.07.2012, 14:23
Dem ist Nichts mehr hinzufügen! .................

Ob es die Kirche dann überhaupt noch geben würde? Die meisten die ich kenne sind nur Christen weil sie so erzogen wurden und ihnen der Glaube eingetrichtert wurde.

Brotzeit
09.07.2012, 14:46
Ob es die Kirche dann überhaupt noch geben würde? Die meisten die ich kenne sind nur Christen weil sie so erzogen wurden und ihnen der Glaube eingetrichtert wurde.

Die Wirtschaftsorganisation Kirche macht seit nunmehr 2 Jahrtausenden mit Hilfe von künstlich hervorgerufenen Zweifeln erfolgreich ihr Produkt. Eine einzigartig erfolgreiche Geschäftsmethode, die in der ganzen Welt ihreresgleichen sucht!
Und das ganz ohne Werbungskosten und ohne selbst Kosten zu haben!
Die Kunden bezahlen mit ihrer Arbeitskraft und ihrem Geld bzw. ihren Steuern und Spenden alle Kosten, während die Organisation bzw. deren Bestandteile nur profitieren!

MBL
09.07.2012, 14:50
Die Wirtschaftsorganisation Kirche macht seit nunmehr 2 Jahrtausenden mit Hilfe von künstlich hervorgerufenen Zweifeln erfolgreich ihr Produkt. Eine einzigartig erfolgreiche Geschäftsmethode, die in der ganzen Welt ihreresgleichen sucht!
Und das ganz ohne Werbungskosten und ohne selbst Kosten zu haben!
Die Kunden bezahlen mit ihrer Arbeitskraft und ihrem Geld bzw. ihren Steuern und Spenden alle Kosten, während die Organisation bzw. deren Bestandteile nur profitieren!
Da gibts nichts mehr hinzuzufügen.

GnomInc
09.07.2012, 14:52

Der Spuk endet , wenn die Mischpoke endlich enteignet wird von den 2ooo jährigen Erpressungs -, Diebstahls - und Hehlerei-Gütern .........

Die Treuhand schaffte das mit einer gesamtem Wirtschaftsstruktur - warum sollte das nicht klappen ?

Brotzeit
09.07.2012, 14:57
Der Spuk endet , wenn die Mischpoke endlich enteignet wird von den 2ooo jährigen Erpressungs -, Diebstahls - und Hehlerei-Gütern .........

Die Treuhand schaffte das mit einer gesamtem Wirtschaftsstruktur - warum sollte das nicht klappen ?

Weil zu Viele immer noch kritiklos den Scheiss glauben und ohne vergleich in Bezug auf die Realität hinnehmen , den die Pfaffen predigen, um von der Wahrheit und dem Fakt , das die Kirche eine absolut effizient agierende Wirtschaftsorganisation ist, abzulenken!

Brotzeit
09.07.2012, 21:12
Als Atheist ist es meine Ansicht, dass Religionsunterricht in den Schulen nichts zu suchen hat und für Gemeinden, gleich welcher Art, keine Steuern erhoben werden dürfen. Religionsgemeinschaften dürfen gegründet werden soviele es den Leuten gefällt, solange die Regeln mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Wie die Angehörigen einer Religion ihre Gemeinde finanzieren ist allein ihre Sache.Wenn man einmal betrachtet, welches Auskommen und welche Annehmlichkeiten eine Tätigkeit als Pfarrer / Pastor mit sich bringt, dann bekommt man eine Idee dafür, warum Helloween und Harry Potter als Teufelswerk angeprangert, die Kinder mit Geldgeschenken zur Konfirmation geködert, sozialer Druck aufgebaut wird und Leute die aus der Kirche austreten zu Sündern erklärt werden.

Von daher: Volle Zustimmung für die Abschaffung der Pfarrämter.

Das wäre das verdiente Ende des klerikalen Parasitentums in Deutschland!

Casus Belli
09.07.2012, 22:08
Das ist richtig!

Nein, weil du im Baby und Kleinkindesalter keinen Willen hast. Vormund waren deine Eltern.

später sind!

Wiegesagt jeder kann problemlos austreten. Hast du doch auch gemacht. Warum traust du das anderen nicht zu`?

Casus Belli
09.07.2012, 22:11

Wenn dem so ist sind dann die meisten die du kennst ausgetreten und wenn nein warum nicht?

Casus Belli
09.07.2012, 22:12
Das wäre das verdiente Ende des klerikalen Parasitentums in Deutschland!

Dein Hasszerfressener Seelenkadaver würde davon auch nichtmehr zum Leben erwecken.

MBL
09.07.2012, 22:15
Wenn dem so ist sind dann die meisten die du kennst ausgetreten und wenn nein warum nicht?

Die meisten interessiert es gar nicht das sie in der Kirche sind. Die glauben auch ich werde nur wegen der Steuer aus der Kirche austreten.

zoon politikon
09.07.2012, 22:18
Die meisten interessiert es gar nicht das sie in der Kirche sind. Die glauben auch ich werde nur wegen der Steuer aus der Kirche austreten.

Und? Solange sie Mitglied sind, sind sie Mitglied und ob du total rebellisch austrittst, kratzt eh keinen, außer vielleicht deine Eltern.

MBL
09.07.2012, 22:20
Und? Solange sie Mitglied sind, sind sie Mitglied und ob du total rebellisch austrittst, kratzt eh keinen, außer vielleicht deine Eltern.

Zoon, du antwortest mir ja wieder!:appl:Wieso trete ich rebellisch auf?

zoon politikon
09.07.2012, 22:22
Zoon, du antwortest mir ja wieder!:appl:Wieso trete ich rebellisch auf?

Austreten, ich schrieb "austrittst" - also weil du ja nicht einfach nur Kirchensteuer sparen willst, sondern ja Pantheist bist und der pöööhsen, anthropozentrischen Kirche richtig einen rein würgen willst! Boykott! :D

MBL
09.07.2012, 22:25
Austreten, ich schrieb "austrittst" - also weil du ja nicht einfach nur Kirchensteuer sparen willst, sondern ja Pantheist bist und der pöööhsen, anthropozentrischen Kirche richtig einen rein würgen willst! Boykott! :D

Meine Freunde nennen mich wenns um die Kirche geh immer liebevoll "Antichrist". Kein Scherz, schön oder?

Brotzeit
09.07.2012, 22:26
Nein, weil du im Baby und Kleinkindesalter keinen Willen hast. Vormund waren deine Eltern.

Na und ?
Meine Eltern wurden auch im Namen der Kirche durch ihre Eltern in der Kirche getauft und deren Eltern wiederum auch;
genauso wie derne Eltern ..........
Merkst Du was ? ............

Wie gesagt jeder kann problemlos austreten. Hast du doch auch gemacht. Warum traust du das anderen nicht zu`?

Die Kirche hat nach dem Eingng des ersten Lohns erst mal zu fragen, ob sie die Kirchensteuer von dem betroffenen AN
einnehmen darf und nicht erstmal auf das Arroganteste einfach abkassieren ..........
Wo bleibt der Respekt gegen über den Menschen ?
Welche Arroganz ...wenn ich erstmal mindestens einmal Kirchensteuer bezahlen muss / kann und dann im zweiten Monat;
nachdem ich beim Amt; dem Handlanger der Kirche, mich abgemeldet habe, keine Kirchensteuer bezahlen brauche!
Wo gibt es denn sowas , daß ich erstmal zahlen darf ohne daß ich meine positive Zustimmung gegeben oder
eine Gegenleistung bekommen habe?
Warum muss ich erst zum Amt gehen und mich abmelden ?
In jedem Verein oder Vereinigung muss ich erst einen Aufnahmeantrag ausfüllen; damit die Satzung anerkennen und
dann erst muss ich entsprechend bezahlen ..............
Aber das bzw. das normale Prozedere gilt für die arroganten und geldgierigen Pfaffen nicht .............

Brotzeit
09.07.2012, 22:27
Dein Hasszerfressener Seelenkadaver würde davon auch nichtmehr zum Leben erwecken.

Deinen aber auch nicht!

:D :haha: :bäh:

zoon politikon
09.07.2012, 22:27
Meine Freunde nennen mich wenns um die Kirche geh immer liebevoll "Antichrist". Kein Scherz, schön oder?

Ja, sie können dich auch Moosmutzel nennen. Uhhhh, meine Güte - ANTICHRIST! - total verboten! :schreck::fizeig:

Brotzeit
09.07.2012, 22:29

Man wenn ´der Kirche um ´s Geld geht argumentiert sie doch immer nach dme Prinzip de rchristlichen Boxer :
"Geben ist seliger als Nehmen!"
Aber wehe sie soll geben ................

Heifüsch
09.07.2012, 22:33

Damit hast du Zoon mal wieder zur Unsachlichkeit verführt. Der Gute ist sowas von vorhersehbar :-))

Brotzeit
09.07.2012, 22:34

Da sind sie aber noch brav bei Dir , die so soziaaaaaaaaaaaaaalen und tooooooolleranten Christen mit ihrer unendlichen Güte und Gnade ......
Meine "äusserst christlichen Freunde" hier im Thread haben da schon viel liebreizendere und zärtlichere
Betitelungen bezüglich meiner Person verwendet , wenn sie mit ihrer Argumentation am Ende der Fahnenstange
angekommen sind und mit dem ; was sie als "Argumente" bezeichneten , die aber in Wirklichkeit keine sind, nicht weiter kamen.........

zoon politikon
09.07.2012, 22:39
Damit hast du Zoon mal wieder zur Unsachlichkeit verführt. Der Gute ist sowas von vorhersehbar :-))

Was soll man zu solchem Schwachsinn denn Sachliches beitragen? Einen Bildungsgutschein ausfüllen??

Abgesehen davon, das Pantheismus-Mäuschen ist doch ganz witzig.

Heifüsch
09.07.2012, 22:43
Was soll man zu solchem Schwachsinn denn Sachliches beitragen? Einen Bildungsgutschein ausfüllen??

Abgesehen davon, das Pantheismus-Mäuschen ist doch ganz witzig.

Was du als "Schwachsinn" bezeichnest, ist nichts anderes als der Beleg, daß MBL den Schritt vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer trotz seiner Jugend bereits hinter sich hat - im Gegensatz zu dir :-)

zoon politikon
09.07.2012, 22:47
Was du als "Schwachsinn" bezeichnest, ist nichts anderes als der Beleg, daß MBL den Schritt vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer trotz seiner Jugend bereits hinter sich hat - im Gegensatz zu dir :-)

Du scheinst sowas wie sein Mietmaul zu sein oder sein Erziehungsberechtigter...

Wieviel Millionen Christensteuerkohle hat Berlin heute eigentlich schon verplempert?

Gärtner
09.07.2012, 22:51

Irratio.

Nun, "die" Kirche hat sich ebenfalls recht ambivalent verhalten. Bei den Protestanten reicht die Spanne von Bonhoefer und der Barmer Erklärung der Bekennenden Kirche bis zu Reichsbischof Müller und bei den Katholiken vom Breslauer Erzbischof Bertram, der noch Anfang Mai '45 ein Requiem für Hitler zelebrierte, bis zu Preysing und von Galen.

Heifüsch
09.07.2012, 22:54
Du scheinst sowas wie sein Mietmaul zu sein oder sein Erziehungsberechtigter...

Wieviel Millionen Christensteuerkohle hat Berlin heute eigentlich schon verplempert?

Ich habe nur ab und zu ein Auge auf ihm, wenn ich die frommen Geier über ihm kreisen sehe. Aber wie man sieht, kommt er ganz gut alleine mit dir klar :-)

Christensteuer? Gute Idee! Sollte man denen direkt mal vorschlagen, nur bekennende Christen zur Finanzierung der 19 Mrd an jährlichen Sonderzuwendungen an die Kirchen heranzuziehen. Sehr gute Idee! Gleich mal notieren...

zoon politikon
09.07.2012, 23:09
Ich habe nur ab und zu ein Auge auf ihm, wenn ich die frommen Geier über ihm kreisen sehe. Aber wie man sieht, kommt er ganz gut alleine mit dir klar :-)

Christensteuer? Gute Idee! Sollte man denen direkt mal vorschlagen, nur bekennende Christen zur Finanzierung der 19 Mrd an jährlichen Sonderzuwendungen an die Kirchen heranzuziehen. Sehr gute Idee! Gleich mal notieren...

Diese Sonderzuwendungen werden eh von Christen erbracht... so what.

Heifüsch
09.07.2012, 23:12
Diese Sonderzuwendungen werden eh von Christen erbracht... so what.

Eben nicht, und wenn du und Pythia noch so theatralisch die Wände hochgeht. Spart euch dieses Affentheater und schweigt oder werdet sachlich!

El Lute
09.07.2012, 23:31
[...]
Wiegesagt jeder kann problemlos austreten. Hast du doch auch gemacht. Warum traust du das anderen nicht zu`?

Ich hatte der Kirche beizutreten, weil die Konfirmation bei meinen Eltern als soziales Event gesetzt war. Man musste vor den Angehörigen schließlich zeigen, dass man wer war. Da spielte es auch keine Rolle, dass ich mich dem Christentum in keiner Weise verbunden fühlte. Als ich nach der Konfirmation in der Schule erzählte, ich wäre Atheist, warfen mir meine Mitschüler die Konfirmation vor. Diese war nämlich mit Geldgeschenken verbunden und damit war ich verstrickt. Niemand nahm mir ab, dass ich nicht freiwillig beigetreten war und nicht nur auf das Geld aus gewesen war.
Allgemein gilt, wenn man erst einmal einer Gemeinschaft beigetreten ist, dann besteht auch ein sozialer Druck weiter mitzumachen. Umgekehrt schlägt jemand der dann geht, der Gemeinschaft vor den Kopf. Das versuchte zumindest mit die Kirche einzureden, als ich dann 20 Jahre nach meiner Konfirmation ausgetreten bin. Das war dann auch das einzige Mal, bei dem sich die Kirche bei mir nicht meldete, um um Kirchgeld zu bitten. Man merkte nämlich an, dass u.a. der ansässige Kindergarten von der Kirche mitfinanziert werden würde und man die Gelder so dringend bräuchte und dass ich doch bitte nicht austreten solle.
Es dürften nicht wenige sein, die bei so etwas auch noch weich werden.

MBL
09.07.2012, 23:59
Da sind sie aber noch brav bei Dir , die so soziaaaaaaaaaaaaaalen und tooooooolleranten Christen mit ihrer unendlichen Güte und Gnade ......
Meine "äusserst christlichen Freunde" hier im Thread haben da schon viel liebreizendere und zärtlichere
Betitelungen bezüglich meiner Person verwendet , wenn sie mit ihrer Argumentation am Ende der Fahnenstange
angekommen sind und mit dem ; was sie als "Argumente" bezeichneten , die aber in Wirklichkeit keine sind, nicht weiter kamen.........

Eine verbreitete Volkskrankheit...

MBL
10.07.2012, 00:00
Ja, sie können dich auch Moosmutzel nennen. Uhhhh, meine Güte - ANTICHRIST! - total verboten! :schreck::fizeig:

Ja das können sie wenn sie wollen...

MBL
10.07.2012, 00:01

Mal ehrlich, hatten wir das nicht alle ein Stück weit erwartet:D

Heifüsch
10.07.2012, 00:07
Mal ehrlich, hatten wir das nicht alle ein Stück weit erwartet:D

Absolut! Und du hast ihn auch vollkommen im Griff, deswegen mische ich mich in eure Gespräche auch nicht ein, sondern geniesse sie aus der Distanz. Nur manchmal reisst es mich eben vor Begeisterung vom Sitz und dann kann ich nicht anders, als mal kurz auf meiner Vuvuzela zu tröten, hehe :-))

MBL
10.07.2012, 00:08
Absolut! Und du hast ihn auch vollkommen im Griff, deswegen mische ich mich in eure Gespräche auch nicht ein, sondern geniesse sie aus der Distanz. Nur manchmal reisst es mich eben vor Begeisterung vom Sitz und dann kann ich nicht anders, als mal kurz auf meiner Vuvuzela zu tröten, hehe :-))

Dann lasset uns in brüderlicher Einigkeit tröten!:gib5:

Heifüsch
10.07.2012, 00:11
Dann lasset uns in brüderlicher Einigkeit tröten!:gib5:

Na dann halt dir mal die Ohren zu! :-), Äh,... nee, jetzt kurz nach Mitternacht lassen wir das mal lieber. Er wird sowieso schlecht schlafen wegen seiner Alpträume :-)

MBL
10.07.2012, 00:12
Na dann halt dir mal die Ohren zu! :-), Äh,... nee, jetzt kurz nach Mitternacht lassen wir das mal lieber. Er wird sowieso schlecht schlafen wegen seiner Alpträume :-)

Apropos schlafen, bin off gute Nacht:D

Heifüsch
10.07.2012, 00:13
Apropos schlafen, bin off gute Nacht:D

Jute Nacht und high five :-)

Casus Belli
10.07.2012, 18:45

Wenn sie es aber nicht interessiert warum treten sie denn nun nicht aus? Ich mein in Zeiten wo jeder wegen ein paar Cent Milchpreiserhöhung jault wird doch keiner Geld für etwas bezahlen was ihn nicht interessiert.

MBL
10.07.2012, 18:50
Wenn sie es aber nicht interessiert warum treten sie denn nun nicht aus? Ich mein in Zeiten wo jeder wegen ein paar Cent Milchpreiserhöhung jault wird doch keiner Geld für etwas bezahlen was ihn nicht interessiert.

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Es ist einfach so, dass sie es für überflüssig halten auszutreten.
Frage bitte nicht nach, ich verstehe das auch nicht.

Casus Belli
10.07.2012, 18:52
Na und ?
Meine Eltern wurden auch im Namen der Kirche durch ihre Eltern in der Kirche getauft und deren Eltern wiederum auch;
genauso wie derne Eltern ..........
Merkst Du was ? ............

Ja, das Eltern für ihre Kinder Verantwortung übernehmen können bis sie in der Lage sind vernünftig zu denken. Die meisten beginnen erst zwischen 18 und 20 zu denken. Mädels manchmal eher.

Die Kirche hat nach dem Eingng des ersten Lohns erst mal zu fragen, ob sie die Kirchensteuer von dem betroffenen AN
einnehmen darf und nicht erstmal auf das Arroganteste einfach abkassieren ..........

Diese Kritik teile ich mit dir.

Wo bleibt der Respekt gegen über den Menschen ?
Welche Arroganz ...wenn ich erstmal mindestens einmal Kirchensteuer bezahlen muss / kann und dann im zweiten Monat;
nachdem ich beim Amt; dem Handlanger der Kirche, mich abgemeldet habe, keine Kirchensteuer bezahlen brauche!
Wo gibt es denn sowas , daß ich erstmal zahlen darf ohne daß ich meine positive Zustimmung gegeben oder
eine Gegenleistung bekommen habe?
Warum muss ich erst zum Amt gehen und mich abmelden ?
In jedem Verein oder Vereinigung muss ich erst einen Aufnahmeantrag ausfüllen; damit die Satzung anerkennen und
dann erst muss ich entsprechend bezahlen ..............
Aber das bzw. das normale Prozedere gilt für die arroganten und geldgierigen Pfaffen nicht .............

Nun, ab der Taufe bist du Christ. Die "Satzung" erkennst du schon in der Christenlehre und im Konfirmandenunterricht an. Ich weiß aber weiterhin nicht wo dein Problem ist denn du kannst im Grunde schon vor deiner ersten Kirchensteuerzahlung austreten soweit ich weis.

Casus Belli
10.07.2012, 18:56
Ich hatte der Kirche beizutreten, weil die Konfirmation bei meinen Eltern als soziales Event gesetzt war. Man musste vor den Angehörigen schließlich zeigen, dass man wer war. Da spielte es auch keine Rolle, dass ich mich dem Christentum in keiner Weise verbunden fühlte. Als ich nach der Konfirmation in der Schule erzählte, ich wäre Atheist, warfen mir meine Mitschüler die Konfirmation vor. Diese war nämlich mit Geldgeschenken verbunden und damit war ich verstrickt. Niemand nahm mir ab, dass ich nicht freiwillig beigetreten war und nicht nur auf das Geld aus gewesen war.
Allgemein gilt, wenn man erst einmal einer Gemeinschaft beigetreten ist, dann besteht auch ein sozialer Druck weiter mitzumachen. Umgekehrt schlägt jemand der dann geht, der Gemeinschaft vor den Kopf. Das versuchte zumindest mit die Kirche einzureden, als ich dann 20 Jahre nach meiner Konfirmation ausgetreten bin. Das war dann auch das einzige Mal, bei dem sich die Kirche bei mir nicht meldete, um um Kirchgeld zu bitten. Man merkte nämlich an, dass u.a. der ansässige Kindergarten von der Kirche mitfinanziert werden würde und man die Gelder so dringend bräuchte und dass ich doch bitte nicht austreten solle.
Es dürften nicht wenige sein, die bei so etwas auch noch weich werden.

Also ein Druck war bei uns in der Gegend der ehemaligen DDR nicht zu spüren, eher die Missgunst was man sich einbildet Konfirmation zu machen. Ich war übrigens der einzige in meiner Klasse der keine Jugendweihe hatte, der Druck kam also bei mir von anderer Seite.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie es in Ländlichen Gegenden in z.b. Katholischen Bayern ist. Bei uns gab es schon damals in Brandenburg nurnoch Christen auf dem Land wo ich auch herkomme. Stadtkinder machten Jugendweihe.

zoon politikon
10.07.2012, 18:56
Eben nicht, und wenn du und Pythia noch so theatralisch die Wände hochgeht. Spart euch dieses Affentheater und schweigt oder werdet sachlich!

Das ist leider sachlich, nimm die Realität zur Kenntnis, dass der Löwenanteil des Volksvermögens der BRD von Christen erbracht wurde und wird und dass die 13 Millionen konfessionslosen Ossis samt ihrem Pleitestaat immer noch Geld kosten.

zoon politikon
10.07.2012, 18:59

Wie schön, Pat und Patachon... Nix zur Sache, große Töne spucken und besser nicht nachfragen... eine ungeheure Bereicherung fürs Forum. :cool:

Brotzeit
10.07.2012, 19:15
Eine verbreitete Volkskrankheit...

Diagnose :
Von extern initiierte; aufokroierte Psychose!

Rolf1973
10.07.2012, 19:39
Das ist leider sachlich, nimm die Realität zur Kenntnis, dass der Löwenanteil des Volksvermögens der BRD von Christen erbracht wurde und wird und dass die 13 Millionen konfessionslosen Ossis samt ihrem Pleitestaat immer noch Geld kosten.

So eine Aussage kann man nur treffen, wenn man entschlossen und konsequent die jüngere Geschichte Deutschlands ausblendet. Wenn nicht in den
90ern eine Wirtschaftsverbrecherbehörde namens Treuhand aus dem Westen gekommen wäre und aus noch vorhandenen Vermögenswerten der
ostdeutschen Wirtschaft innerhalb weniger Jahre ein Minus von einigen hundert Milliarden Mark gemacht hätte, wenn noch sanierungsfähige Betriebe
nicht für eine symbolische Mark an Westunternehmen verkauft&abgewickelt worden wären, bräuchte es den Soli heute vielleicht nicht mehr.
Und wer hat eigentlich nach dem Krieg Reparationen an die Sowjetunion gezahlt, wer musste mit ansehen, wie ganze Betriebe und sogar Bahngleise
abgebaut und nach Russland gebracht wurden? Die Ostdeutschen! Der Osten hat damals für den Westen mitgeblecht. Und der Westen?
Marschallplan, (auch) daraus resultierend das Wirtschaftswunder. Das ist kein Verdienst, sondern pures Glück, resultierend aus geographischen,
militärischen und politischen Tatsachen und Beschlüssen/Verträgen der Siegermächte. Zurück zur Treuhand: es gab da mal eine aufschlussreiche
Doku auf Phoenix: "Beutezug Ost". Ich habe gestaunt, dass trotz des gefühlten bzw. tatsächlichen Schwundes der Meinungs-&Rede-&Pressefreiheit
in den letzten Jahren offen darüber berichtet wurde.

Rolf :hdf:, Freiberg-konfessionslos, Atheist, Steuerzahler

Brotzeit
10.07.2012, 19:40
Ja, das Eltern für ihre Kinder Verantwortung übernehmen können bis sie in der Lage sind vernünftig zu denken. Die meisten beginnen erst zwischen 18 und 20 zu denken. Mädels manchmal eher.

Was hat Glauben mit "Verantwortung" zu tun ?
Der Mensch wir völlig frei geboren; ist völlig unbefangen und hat keinerlei Ahnung von dem was ihm bevorsteht!
Die völlige Einfältigkeit und die mangelnde Fähigkeit zur aktiven ; konstruktiven Kritik der jungen Menschen .....die Blauäugigkeit......Das nutzt die Kirche subtil und auf das Perfideste aus!
Der Glauben ist meiner Meinung nach; auf gut Deutsch gesagt, eine verantwortungslose, bewusste Lügerei und ein psychologischer Selbstbetrug, die den Menschen von Aussen; von anderen bereits unter der Psychose leidenden Menschen,
durch Indoktrination und mit Hilfe von künstlich geweckten Zweifeln aufoktroiiert wird.
Doch das werden die Christen nie freiwillig zugeben .....
Aber die Unwissenheit von Kindern zur Indoktrination im Rahmen und Namen seiner Interessen zu missbrauchen ..........
Das tun alle Demagogen; egal wie sie heissen!
Wer die Bildung der Jugend in der Hand hat , der hat die späteren Erwachsenen in der Hand!

Diese Kritik teile ich mit dir.

"Danke!"

Nun, ab der Taufe bist du Christ. Die "Satzung" erkennst du schon in der Christenlehre und im Konfirmandenunterricht an. Ich weiß aber weiterhin nicht wo dein Problem ist denn du kannst im Grunde schon vor deiner ersten Kirchensteuerzahlung austreten soweit ich weis.

Ein Satzung kann ich nur als rechts - und geschäftsfähiger ; erwachsenen Mensch durch meine rechtsverbindliche Unterschrift anerkennen!
Was die Kirche da macht bzw. das was du als Christenlehre und / oder Konfirmandenunterricht bezeichnest, ist keine Anerkennung der "Satzung; sondern eine temperoräre / langfristige Indoktrination!

zoon politikon
10.07.2012, 19:43
So eine Aussage kann man nur treffen, wenn man entschlossen und konsequent die jüngere Geschichte Deutschlands ausblendet. Wenn nicht in den
90ern eine Wirtschaftsverbrecherbehörde namens Treuhand aus dem Westen gekommen wäre und aus noch vorhandenen Vermögenswerten der
ostdeutschen Wirtschaft innerhalb weniger Jahre ein Minus von einigen hundert Milliarden Mark gemacht hätte, wenn noch sanierungsfähige Betriebe
nicht für eine symbolische Mark an Westunternehmen verkauft&abgewickelt worden wären, bräuchte es den Soli heute vielleicht nicht mehr.
Und wer hat eigentlich nach dem Krieg Reparationen an die Sowjetunion gezahlt, wer musste mit ansehen, wie ganze Betriebe und sogar Bahngleise
abgebaut und nach Russland gebracht wurden? Die Ostdeutschen! Der Osten hat damals für den Westen mitgeblecht. Und der Westen?
Marschallplan, (auch) daraus resultierend das Wirtschaftswunder. Das ist kein Verdienst, sondern pures Glück, resultierend aus geographischen,
militärischen und politischen Tatsachen und Beschlüssen/Verträgen der Siegermächte. Zurück zur Treuhand: es gab da mal eine aufschlussreiche
Doku auf Phoenix: "Beutezug Ost". Ich habe gestaunt, dass trotz des gefühlten bzw. tatsächlichen Schwundes der Meinungs-&Rede-&Pressefreiheit
in den letzten Jahren offen darüber berichtet wurde.

Rolf, Freiberg-konfessionslos, Atheist, Steuerzahler

Hör mit deinen kommunistischen Märchen auf! Ich bin selbst Sachse und kann das beurteilen - die maroden Betriebe, die kaputte Umwelt, die kaputten Familien!

Deine 3 sanierungsfähigen Betriebe hätten das Kraut auch nicht fett gemacht. Und das lag nicht an den Russen!

Komisch, dass heute immer noch Leute glauben, dass der Osten noch zu retten gewesen wäre.

Nach der Wende wurden Milliarden in dieses völlig marode Land gepumpt und das hat sich bis heute nicht groß verändert.

ada
10.07.2012, 19:55
Doch das werden die Christen nie freiwillig zugeben .....
Aber die Unwissenheit von Kindern zur Indoktrination im Rahmen und Namen seiner Interessen zu missbrauchen ..........

Danke! Damit folgst du der Indoktrination der Frankfurter Schule.
Wie kann es auch anders sein, gell?
Solche Typen------------------------------------.
Selbstzensur. Sorry.

Brotzeit
10.07.2012, 20:00
Danke! Damit folgst du der Indoktrination der Frankfurter Schule.
Wie kann es auch anders sein, gell?
Solche Typen wie du kotzen mich nur noch an!

:hzu:

:appl:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Kotz ´doch!

:kotz:

Es freut mich, daß du kotzt und damit meine Aussage bestätigst!

ada
10.07.2012, 20:05
Yo freu dich. Danke fürs reinstellen.. Zeugt für dich. Ich hatte es 5 Minuten vor dir rausgenommen.

Rolf1973
10.07.2012, 21:01
Hör mit deinen kommunistischen Märchen auf! Ich bin selbst Sachse und kann das beurteilen - die maroden Betriebe, die kaputte Umwelt, die kaputten Familien!

Deine 3 sanierungsfähigen Betriebe hätten das Kraut auch nicht fett gemacht. Und das lag nicht an den Russen!

Komisch, dass heute immer noch Leute glauben, dass der Osten noch zu retten gewesen wäre.

Nach der Wende wurden Milliarden in dieses völlig marode Land gepumpt und das hat sich bis heute nicht groß verändert.

Die harte Realität ist wohl nicht Deine Sache, Dein Niveau ist auch nicht viel höher als das von Pythia. Was mich außerdem befremdet:
Du redest in abfälligem Ton über Ossis-und plötzlich bist Du Sachse? Da spreche ich doch gleich mal mein Misstrauen aus. Dass 40 Jahre
Planwirtschaft zu diesem Zeitpunkt Spuren von Verfall und Mangel hinterlassen hatten, ist klar und wird nicht von mir bezweifelt.
Dennoch wären die Finanzhilfen in dieser Höhe vielleicht nicht nötig gewesen, wenn die Treuhand sauber und ehrlich gearbeitet hätte.
Leider ist das Ansprechen harter Tatsachen (auch Griechenland-Rettung, schleichende Islamisierung Deutschlands) im heutigen Deutschland
fast genauso verpönt wie in der DDR vor der Wende. Wir erinnern uns: auch in der Verfassung der DDR war keine Einschränkung der Rede- und
Pressefreiheit verankert, dennoch war diese Einschränkung Tatsache. Und wenn Du wirklich Ossi bist, dann bist Du wohl ein verbitterter
Fundamentalist, der zu vernagelt ist, um zu differenzieren. Mag sein, dass der Umgang des DDR-Regimes mit Gläubigen Unrecht war.
Aber das Handeln von ein paar greisen Säcken gibt Dir nicht das Recht, alle Atheisten über einen Kamm zu scheren. Wenn Du allerdings
die Gleichsetzung von Christen mit Nazis akzeptierst (die Gläubigen haben sich ja zum großen Teil willig einspannen lassen!), okay. Dann mach weiter.
PS: in Polen, in Tschechien oder in den baltischen Staaten waren die Zustände zum Teil schlimmer als in der DDR, lange Zeit gab es für sie
keine Hilfen, dennoch geht es-wenn auch mitunter langsam-aufwärts. Ich glaube übrigens auch nicht, dass die DDR in dieser Form hätte
gerettet werden können, politische und wirtschaftliche Reformen waren absolut unumgänglich.-Ich bin allerdings nur für das verantwortlich,
was ich sage oder schreibe. Nicht für das, was Du verstehst, und das ist nicht allzuviel, wenn ich die Diskussionen anderer User mit Dir verfolge.

zoon politikon
10.07.2012, 22:24
Die harte Realität ist wohl nicht Deine Sache, Dein Niveau ist auch nicht viel höher als das von Pythia. Was mich außerdem befremdet:
Du redest in abfälligem Ton über Ossis-und plötzlich bist Du Sachse? Da spreche ich doch gleich mal mein Misstrauen aus. Dass 40 Jahre
Planwirtschaft zu diesem Zeitpunkt Spuren von Verfall und Mangel hinterlassen hatten, ist klar und wird nicht von mir bezweifelt.
Dennoch wären die Finanzhilfen in dieser Höhe vielleicht nicht nötig gewesen, wenn die Treuhand sauber und ehrlich gearbeitet hätte.
Leider ist das Ansprechen harter Tatsachen (auch Griechenland-Rettung, schleichende Islamisierung Deutschlands) im heutigen Deutschland
fast genauso verpönt wie in der DDR vor der Wende. Wir erinnern uns: auch in der Verfassung der DDR war keine Einschränkung der Rede- und
Pressefreiheit verankert, dennoch war diese Einschränkung Tatsache. Und wenn Du wirklich Ossi bist, dann bist Du wohl ein verbitterter
Fundamentalist, der zu vernagelt ist, um zu differenzieren. Mag sein, dass der Umgang des DDR-Regimes mit Gläubigen Unrecht war.
Aber das Handeln von ein paar greisen Säcken gibt Dir nicht das Recht, alle Atheisten über einen Kamm zu scheren. Wenn Du allerdings
die Gleichsetzung von Christen mit Nazis akzeptierst (die Gläubigen haben sich ja zum großen Teil willig einspannen lassen!), okay. Dann mach weiter.
PS: in Polen, in Tschechien oder in den baltischen Staaten waren die Zustände zum Teil schlimmer als in der DDR, lange Zeit gab es für sie
keine Hilfen, dennoch geht es-wenn auch mitunter langsam-aufwärts. Ich glaube übrigens auch nicht, dass die DDR in dieser Form hätte
gerettet werden können, politische und wirtschaftliche Reformen waren absolut unumgänglich.-Ich bin allerdings nur für das verantwortlich,
was ich sage oder schreibe. Nicht für das, was Du verstehst, und das ist nicht allzuviel, wenn ich die Diskussionen anderer User mit Dir verfolge.

Dein Misstrauen ist mir wurscht. Ich hab jedenfalls noch gut in Erinnerung, wie die Betriebe aussahen, wie das ganze Land vermodert und verrottet war. Die Treuhand hin oder her, auf die paar Millionen kommt es nicht an.

Ich schere nicht über einen Kamm, ich benenne eine unangenehme fiskalische Wirklichkeit, die dann evident wird, wenn hier über Abschaffung von Pfarrämtern schwadroniert wird.

Falls du mit "andere User" unsere Neuzugänge Stichling und LPG oder wie auch immer meinst, dann muss ich darüber fast lachen... Du bist ja auch erst seit ein paar Tagen hier... Scheint eine Seuche mit den Neuen zu werden.

Heifüsch
10.07.2012, 22:30
Wie schön, Pat und Patachon... Nix zur Sache, große Töne spucken und besser nicht nachfragen... eine ungeheure Bereicherung fürs Forum. :cool:

Danke! :-)

"Der erste Schritt zum Heil der Jugend besteht darin, auf sie achtzugeben und sie zu schützen vor solchen, die mit ihren ungezügelten Begierden alles beflecken."

Epikur 342-270

Dieser große Philosoph konnte vom Christentum und dessen Begierden, das Denken junger Menschen systematisch zu vergiften. noch nichts wissen. Aber notorische Misanthropen wie dich scheint es bereits damals gegeben zu haben, die andere in ihre depressiven Wahnwelten hinabzuziehen versuchen.

Brotzeit
10.07.2012, 22:37
Yo freu dich. Danke fürs reinstellen.. Zeugt für dich. Ich hatte es 5 Minuten vor dir rausgenommen.

Nein!
Ich hatte den Beitrag # 429 von Dir gerade in Bearbeitung als Du aufgrund einer g-ttlichen Eingabe bzw. im Namen G-ttes deinen Beitrag
"korrigiert" hast ....................................

zoon politikon
10.07.2012, 22:52
Danke! :-)

"Der erste Schritt zum Heil der Jugend besteht darin, auf sie achtzugeben und sie zu schützen vor solchen, die mit ihren ungezügelten Begierden alles beflecken."

Epikur 342-270

Dieser große Philosoph konnte vom Christentum und dessen Begierden, das Denken junger Menschen systematisch zu vergiften. noch nichts wissen. Aber notorische Misanthropen wie dich scheint es bereits damals gegeben zu haben, die andere in ihre depressiven Wahnwelten hinabzuziehen versuchen.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates

griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Wie du siehst, war die Meinung der griechischen Philosophen über die Jugend durchaus geteilt. :D

ada
10.07.2012, 23:03
Nein!
Im Namen G-ttes deinen Beitrag

Nur Juden betitteln Gott so wie du mit g_d oder g-tt ..

Alle andere Religionen schreiben einfach Gott.
Nur das Judentum macht da eine Ausnahme.
Warum?
Weil sie (wie) Gott sein wollen..

Heifüsch
10.07.2012, 23:10
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates

griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Wie du siehst, war die Meinung der griechischen Philosophen über die Jugend durchaus geteilt. :D

Unsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Er erlaubt sich eben den Luxus, deine angebliche Autorität zu verachten und dir den Respekt zu versagen. Und wenn du dich nun schon tyrannisiert fühlst von ihm, dann geh ihm doch einfach aus dem Weg :-) Aber ein "Schwadronieren in der Gesellschaft" anzuprangern, solltest gerade du doch bitte tunlichst unterlassen ...:-)

zoon politikon
10.07.2012, 23:30
Unsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Er erlaubt sich eben den Luxus, deine angebliche Autorität zu verachten und dir den Respekt zu versagen. Und wenn du dich nun schon tyrannisiert fühlst von ihm, dann geh ihm doch einfach aus dem Weg :-) Aber ein "Schwadronieren in der Gesellschaft" anzuprangern, solltest gerade du doch bitte tunlichst unterlassen ...:-)

Ach was, meine Autorität? Er kennt mich doch gar nicht! Was für Respekt? Wir sind hier im HPF! :auro:

Ich hab nur mal nachgefragt, wie weit seine pantheistische Metamorphose schon gediehen ist und mir scheint, dass er bis auf sich ein Etikett anzupappen noch nicht weit gekommen ist damit...
Ich hoffe, dass ihn das mal anregt, sich mit der Sache ernsthaftig zu befassen.

Heifüsch
10.07.2012, 23:43
Ach was, meine Autorität? Er kennt mich doch gar nicht! Was für Respekt? Wir sind hier im HPF! :auro:

Ich hab nur mal nachgefragt, wie weit seine pantheistische Metamorphose schon gediehen ist und mir scheint, dass er bis auf sich ein Etikett anzupappen noch nicht weit gekommen ist damit...

Erwartest du nun, daß er sich Gänseblümchen in die Ohren steckt und Eichhörnchen anbetet? Pantheismus hat nichts mit Zwangsneurosen zu tun, sondern drückt das schlichte Gefühl der Verbundenheit mit der Welt, sprich der Natur aus. Deine Fassungslosigkeit gegenüber einem "Glauben", der ohne Glauben auskommt, hattest du ja bereits kundgetan. So richtig verstanden hast du dieses Prinzip aber noch nicht, stimmt´s?

MBL
10.07.2012, 23:46
Erwartest du nun, daß er sich Gänseblümchen in die Ohren steckt und Eichhörnchen anbetet? Pantheismus hat nichts mit Zwangsneurosen zu tun, sondern drückt das schlichte Gefühl der Verbundenheit mit der Welt, sprich der Natur aus. Deine Fassungslosigkeit gegenüber einem "Glauben", der ohne Glauben auskommt, hattest du ja bereits kundgetan. So richtig verstanden hast du dieses Prinzip aber noch nicht, stimmt´s?

Höchst wahrscheinlich! Ich glaube nicht das er es noch verstehen wird.

MBL
10.07.2012, 23:47

Das du mich dazu anregst mich irgendwo mit zu befassen? Nicht mehr in diesem Leben, mein Freund. Ich habe hier schon oft genug dazu was gesagt, ich habe das Gefühl du ignorierst das einfach.

Heifüsch
10.07.2012, 23:52
Höchst wahrscheinlich! Ich glaube nicht das er es noch verstehen wird.

Er ist viel zu gefangen in seinem eindimensionalen Denken. Und das wird er auch für immer bleiben :-(

MBL
10.07.2012, 23:53
Er ist viel zu gefangen in seinem eindimensionalen Denken. Und das wird er auch für immer bleiben :-(

Traurig, traurig.:hd:

Heifüsch
10.07.2012, 23:59
Traurig, traurig.:hd:

Nicht weinen! Er hat immerhin noch die Aussicht auf ein jenseitiges All Inclusive Wellness Center, hehe :-))

MBL
10.07.2012, 23:59
Nicht weinen! Er hat immerhin noch die Aussicht auf ein jenseitiges All Inclusive Wellness Center, hehe :-))

Hehe, ja!:haha:

zoon politikon
11.07.2012, 06:41

Ok, das mit dem Pantheismus hast du nicht begriffen. Es geht nämlich weder um Eichhörnchen noch um Glaubenslosigkeit... Aber was will man von einem Atheisten auch erwarten.

zoon politikon
11.07.2012, 06:48
Das du mich dazu anregst mich irgendwo mit zu befassen? Nicht mehr in diesem Leben, mein Freund. Ich habe hier schon oft genug dazu was gesagt, ich habe das Gefühl du ignorierst das einfach.

Solange sich dein Pantheismus in einer esoterischen Wellnessspiritualität und hinter Phrasen ohne Auswirkungen auf dein Leben erstreckt kann ich das leider leider nicht ernstnehmen.

Und nun lasse ich Euch zwei Süßen weiter spielen.

Heifüsch
11.07.2012, 08:55
Ok, das mit dem Pantheismus hast du nicht begriffen. Es geht nämlich weder um Eichhörnchen noch um Glaubenslosigkeit... Aber was will man von einem Atheisten auch erwarten.

Man muß nicht überall Geister&Dämonen erkennen wollen. Nichts glauben zu müssen ist ein sehr angenehmen Zustand, ob du´s glaubst oder nicht, Süßer :-))

MBL
11.07.2012, 13:23
Solange sich dein Pantheismus in einer esoterischen Wellnessspiritualität und hinter Phrasen ohne Auswirkungen auf dein Leben erstreckt kann ich das leider leider nicht ernstnehmen.

Und nun lasse ich Euch zwei Süßen weiter spielen.

Nett das du uns weiter spielen lässt:dg:Der Pantheismus hat Auswirkungen auf mein Leben, dass scheinst du noch nicht verstanden zu haben.

Rolf1973
11.07.2012, 17:26
Dein Misstrauen ist mir wurscht. Ich hab jedenfalls noch gut in Erinnerung, wie die Betriebe aussahen, wie das ganze Land vermodert und verrottet war. Die Treuhand hin oder her, auf die paar Millionen kommt es nicht an.

Ich schere nicht über einen Kamm, ich benenne eine unangenehme fiskalische Wirklichkeit, die dann evident wird, wenn hier über Abschaffung von Pfarrämtern schwadroniert wird.

Falls du mit "andere User" unsere Neuzugänge Stichling und LPG oder wie auch immer meinst, dann muss ich darüber fast lachen... Du bist ja auch erst seit ein paar Tagen hier... Scheint eine Seuche mit den Neuen zu werden.

Von welcher Seite hast Du das Elend gesehen? Sicher nicht von der östlichen. Könntest ja zumindest mal erzählen, aus welcher Region Sachsens
Du kommst. Kein Ort, keine Adresse selbstverständlich, ich will Dich nicht besuchen. Leute wie Du sind gruslig. Es kann im Zusammenhang mit der
Veruntreuhand von Millionen Mark vernichteter Werte (leider) keine Rede sein. Es waren Milliarden. Hunderte....Buchempfehlung "Raubzug Ost",
Autor Klaus Huhn. Noch einmal der Verweis auf die Phoenix-Doku "Beutezug Ost"-ruhig mal ansehen, (wenn sie mal wiederholt werden sollte)!
Übrigens ist mir noch ein Indiz (kein Beweis, okay!) dafür eingefallen, dass Du kein Ossi bist: ein ostdeutscher Kirchgänger hätte darauf hingewiesen,
dass die (ostdeutsche(n)) Kirche(n) zur Wendezeit eine durchaus positive und auch von Atheisten anerkannte Rolle spielte: sie bot(en)
Demonstranten in ihren Mauern Schutz vor der Polizei (zum Beispiel in Leipzig) und brachten Christen und Atheisten im Kampf um Freiheit
zusammen. Und so eine-angeblich sächsische!-Kirchenjule weiß das nicht? Mag sein, dass Du aus Altersgründen das nicht bewusst erlebt hast,
aber dann wären Deine Aussagen über die DDR und ihre (zum Großteil marode, das bestreite ich nicht!) Wirtschaft nicht für voll zu nehmen.
Und Seuche? Das hier ist ein demokratisches Forum! Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Aber niemand hat einen Anspruch darauf,
dass andere diese Meinung teilen. Wandere doch zu kreuz.net aus! Und Du kannst mit Gleichgesinnten (geschalteten) bashen, was und wen
Du willst! Schwule, Atheisten, Liberale usw...Solange Du die Position dieses Forums vertrittst, kannst Du Dich im Ton vergreifen, wie Du willst.
Und müsstest Dich nicht mit uns rumärgern. Nach spätestens drei Beiträgen (ohne Schimpfworte und ähnliches) hieß es jeweils beim Einloggen:
"Lesername ist gesperrt". Das muss doch für Dich der Himmel sein. Hier kriegste immer nur auf die Mütze. Kotzt Dich das nicht langsam an?
:achtung:

Heifüsch
11.07.2012, 19:07
Nett das du uns weiter spielen lässt:dg:Der Pantheismus hat Auswirkungen auf mein Leben, dass scheinst du noch nicht verstanden zu haben.

Welche Auswirkungen der krankhafte Götterlaube auf sein Leben hat, siehste ja an seinem Avatar: Ein verbiesterter grauer Mönch, der sich, angewidert von der Welt dem Messwein hingibt...:-(

Casus Belli
11.07.2012, 19:35
Übrigens ist mir noch ein Indiz (kein Beweis, okay!) dafür eingefallen, dass Du kein Ossi bist: ein ostdeutscher Kirchgänger hätte darauf hingewiesen,
dass die (ostdeutsche(n)) Kirche(n) zur Wendezeit eine durchaus positive und auch von Atheisten anerkannte Rolle spielte: sie bot(en)
Demonstranten in ihren Mauern Schutz vor der Polizei (zum Beispiel in Leipzig) und brachten Christen und Atheisten im Kampf um Freiheit
zusammen.

Da wurden die Kirchen als Gebäude genutzt. Atheisten und die geringe Anzahl an Christen nutzen das in einem Burgfrieden für gemeinsame Ziele. Nicht mehr und nicht weniger, der Rest von dir ist dumme Mutmaßung. Im übrigen kam es bei uns in Brandenburg in den kleineren Städten kaum zu solchen Kirchenbesetzungen. Das gabs in Berlin und in Leipzig und vielleicht noch in Dresden. Ansonsten hat man davon nicht allzuviel gehört. Überschätzte Wendezeitromantik.

Das hier ist ein demokratisches Forum! Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Aber niemand hat einen Anspruch darauf,
dass andere diese Meinung teilen. Wandere doch zu kreuz.net aus!

Frisch angemeldet und schon so frech Altnutzer zum Austritt zu aufzufordern. In deinem Fall würde ich den Ball etwas flach halten. Im übrigen ist Kreuz.net Katholisch, der Nutzer den du hier beleidigst ist Protestant. Aber lass dich nicht stören.

Und Du kannst mit Gleichgesinnten (geschalteten) bashen, was und wen
Du willst! Schwule, Atheisten, Liberale usw...Solange Du die Position dieses Forums vertrittst, kannst Du Dich im Ton vergreifen, wie Du willst.

Das Forum hat keine Position, die Nutzer entscheiden welche Meinungen hier dikutiert werden.

Casus Belli
11.07.2012, 19:40
Welche Auswirkungen der krankhafte Götterlaube auf sein Leben hat, siehste ja an seinem Avatar: Ein verbiesterter grauer Mönch, der sich, angewidert von der Welt dem Messwein hingibt...:-(

Und welche Auswirkungen der gelebte Nihilismus bei dir hat sieht man ebenfalls am Avatar. Du hast keins, genauso wenig wie Moral, Anstand und Gewissen.

zoon politikon
11.07.2012, 19:42
Und welche Auswirkungen der gelebte Nihilismus bei dir hat sieht man ebenfalls am Avatar. Du hast keins, genauso wenig wie Moral, Anstand und Gewissen.

:dg:

Und Humor hat er auch keinen...

Casus Belli
11.07.2012, 19:45
:dg:

Und Humor hat er auch keinen...

Nein, doch....ohhhh!

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

zoon politikon
11.07.2012, 19:47
Nein, doch....ohhhh!

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

:haha:

Casus Belli
11.07.2012, 19:49
:haha:

Louis de Funès war immer einer meiner liebsten Komödianten. Mit den Filmen ist man ja sozusagen aufgewachsen.

Hier mal ein Bild wie man ihn garnicht kennt, mit Haaren.

http://www.moviepilot.de/files/images/0459/4597/other05_article.jpg

zoon politikon
11.07.2012, 19:53
Louis de Funès war immer einer meiner liebsten Komödianten. Mit den Filmen ist man ja sozusagen aufgewachsen.

Meiner auch! Ich hab wirklich alles gesehen!

Als Septime war er spitze! :))

Schade, heute gibt es sowas irgendwie nicht mehr, Loriot ist auch schon tot...

MBL
11.07.2012, 19:58

Tja, all hope is gone.

Rolf1973
11.07.2012, 20:24
Da wurden die Kirchen als Gebäude genutzt. Atheisten und die geringe Anzahl an Christen nutzen das in einem Burgfrieden für gemeinsame Ziele. Nicht mehr und nicht weniger, der Rest von dir ist dumme Mutmaßung. Im übrigen kam es bei uns in Brandenburg in den kleineren Städten kaum zu solchen Kirchenbesetzungen. Das gabs in Berlin und in Leipzig und vielleicht noch in Dresden. Ansonsten hat man davon nicht allzuviel gehört. Überschätzte Wendezeitromantik.

Frisch angemeldet und schon so frech Altnutzer zum Austritt zu aufzufordern. In deinem Fall würde ich den Ball etwas flach halten. Im übrigen ist Kreuz.net Katholisch, der Nutzer den du hier beleidigst ist Protestant. Aber lass dich nicht stören.

Das Forum hat keine Position, die Nutzer entscheiden welche Meinungen hier dikutiert werden.

Ich sprach nicht von HPF, sondern von kreuz.net. Ein intelligenter User hätte das erkannt. Haben wir da ein kleines PISA-Problem?
Nur am Rande: bei kreuz.net muss man tatsächlich aufpassen, welche Meinung man vertritt. Man wird nicht verbrannt, wenn man
anders denkt. Nur gesperrt. Ich habe den User nicht aufgefordert, auszutreten, sondern einen Vorschlag unterbreitet. Wenn Ihr
hier mit Andersdenkenden nicht klarkommt, dann erspart Euch das doch. "Frisch angemeldet"-soll das heißen, Du hast ältere Rechte
und dieses Forum ist "nicht groß genug für uns beide" oder was? Wer hat außerdem im Zusammenhang mit der Wende von Romantik
gesprochen? Ich nicht. Auch war nicht von "Kirchenbesetzung" die Rede, sondern von der Gewährung von "Asyl" für Demonstranten durch
Pfarrer. Und nun berate meinetwegen mit Deinen Homeboys, wie Ihr die Neuen in der Hood fertigmachen könnt.
8857 Beiträge?? Seit Anfang 2010? Du hast kein Leben in der Wirklichkeit..? PS: wann setzt Ihr Euch mal mit dem Thema "Quellen
und Belege, Statistiken" etc. für Eure Behauptungen auseinander? Daran ist Pythia schon glorreich gescheitert. PS 2.: ich muss morgen
früh um drei raus, manche in diesem Forum hier müssen nämlich arbeiten. Lasst Euch ruhig aus und schreibt schön viel. Das erhöht
die Chance, dass irgendwann sinnvolles dabei ist. Ein blindes Huhn...usw. Gute Nacht!

Brotzeit
11.07.2012, 20:34

Casus ;
hast Du auch Argumente ?
Warum diffamierst Du Dritte anstatt sie zu lieben , wie es in der Bibel steht.........
Ich erinnere an den wundervollen uns entimentalen ; an die primitvsten Instinkte appelierenden Satz :
"Liebet deinen Nächsten wie Dich selbst!"

So wie Du Casus ; de rsich Christ nennt , deinen Kombatanten difffmaierst ;
so musst Du dich auch slebst hassen!

Casus ; merkst Du was ?

"Nein!"

Casus Belli
11.07.2012, 20:35
Ich sprach nicht von HPF, sondern von kreuz.net. Ein intelligenter User hätte das erkannt. Haben wir da ein kleines PISA-Problem?!
Es ging sehrwohl ums HPF, heuchel hier nicht rum Junge.
Du hast zoony angeboten sich bei Kreuz.net anzumelden. Dummerweise bietest du einem Protestant eine Katholische Seite an. Hier nochmal zur Erinnerung damit du auf den Boden der Tatsachen kommst:

Zitat Zitat von Rolf1973
Das hier ist ein demokratisches Forum! Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Aber niemand hat einen Anspruch darauf,
dass andere diese Meinung teilen. Wandere doch zu kreuz.net aus!

Nur am Rande: bei kreuz.net muss man tatsächlich aufpassen, welche Meinung man vertritt. Man wird nicht verbrannt, wenn man
anders denkt. Nur gesperrt. Ich habe den User nicht aufgefordert, auszutreten, sondern einen Vorschlag unterbreitet. Wenn Ihr
hier mit Andersdenkenden nicht klarkommt, dann erspart Euch das doch.

Nur mal am Rande: "Kreuz.net ist Katholisch"!!! Raffst du`s mal? Klar nervt es sich immer wieder mit Internetrevoluzern rumzuschlagen die im virtuellen raum gerne mal einen auf dicke Hose machen. Aber man gewöhnt sich dran, Spinner kommen und gehen. Erspars dir und geh.

Und nun berate meinetwegen mit Deinen Homeboys, wie Ihr die Neuen in der Hood fertigmachen könnt.

Homeboys kenne ich nicht, ich gehe davon aus du meintes Homoboys. Aber weder sind wir hier in der Schwulendisco noch in deinen vermeintlich Angloamerikanischen Sozialverhältnissen.

PS: ich muss morgen
früh um drei raus, manche in diesem Forum hier müssen nämlich arbeiten.

Um drei? Also ich um sechs, und das Tag für Tag um sich dann Abends sowas durchzulesen.

Lasst Euch ruhig aus und schreibt schön viel. Das erhöht

die Chance, dass irgendwann sinnvolles dabei ist. Ein blindes Huhn...usw. Gute Nacht!

Geh mit Gott, aber geh.

Casus Belli
11.07.2012, 20:46
Casus ;
hast Du auch Argumente ?

Mein Argument auf die Mutmaßung war auch die Mutmaßung. Ich habe Unsinn mit Unsinn beantwortet. Verzeih mir das ich mich der Diskussion angepasst habe.

Warum diffamierst Du Dritte anstatt sie zu lieben , wie es in der Bibel steht.........

Ich erinnere an den wundervollen uns entimentalen ; an die primitvsten Instinkte appelierenden Satz :
"Liebet deinen Nächsten wie Dich selbst!"

So wie Du Casus ; de rsich Christ nennt , deinen Kombatanten difffmaierst ;
so musst Du dich auch slebst hassen!

Casus ; merkst Du was ?

"Nein!"

Du verwechselst Christentum mit Urlaub auf dem Ponyhof, und Nächstenliebe mit Suizid und Selbstzerstörung. Sehr wohl darf und muss der Christ wehrhaft sein. Gerade in diesen Zeiten gilt die Nächstenliebe den Schwachen und Hilfsbedürftigen, den Übermütigen sollte man eher bremsen.

Darum ehrt auch Gott das Schwert mit so hohen Worten, dass er es seine eigene Ordnung nennt (Römer 13, 1) und nicht will, dass man sage oder denke, die Menschen hatten es erfunden und eingesetzt. Denn die Hand, die das Schwert führt und tötet, ist dann auch nicht mehr eines Menschen Hand, sondern Gottes Hand, und nicht der Mensch, sondern Gott henkt, rädert, enthauptet, tötet und führt den Krieg. Das alles sind seine Werke und sein Gericht.

(Martin Luther: Ob Kriegsleute in seligem Stande sein können, 1526)

"Ich möchte mich fast rühmen, dass seit der Zeit der Apostel das weltliche Schwert und die Obrigkeit noch nie so deutlich beschrieben und gerühmt worden ist wie durch mich. Sogar meine Feinde müssen das zugeben. Und dafür habe ich doch als Lohn den ehrlichen Dank verdient, dass meine Lehre aufrührerisch und als gegen die Obrigkeit gerichtet gescholten und verdächtigt wird. Dafür sei Gott gelobt! Denn weil das Schwert von Gott eingesetzt worden ist, um die Bösen zu bestrafen, die Gerechten zu beschützen und den Frieden zu bewahren, Römer 13, 4; 1. Petrus 2, 14, ist auch überzeugend genug bewiesen, dass Kriegführen und Töten von Gott eingesetzt sind und, was der Lauf des Krieges und das Kriegsrecht mit sich bringen. Was ist ein Krieg anderes als Strafe für das Unrecht und das Böse? Warum führt man Krieg, außer dass man Frieden und Gehorsam haben will?"

Brotzeit
11.07.2012, 21:19
Mein Argument auf die Mutmaßung war auch die Mutmaßung. Ich habe Unsinn mit Unsinn beantwortet. Verzeih mir das ich mich der Diskussion angepasst habe.

"OK!"
Kein Problem!

Du verwechselst Christentum mit Urlaub auf dem Ponyhof, ..............

"Sorry!" Aber der Rest .....
Der ist pro -christliche Propaganda bzw. pro-christliche Sprüchlein und Standardphrasen, die ich schon wiederholt in anderer Form / Formulierung von Pfäfflein und Christen ; gehört habe und die nur dazu dienen , daß die Christlein über imaginäre rhetorische Brücken
zu ihrem "Recht" kommen ...........Das beeindruckt mich nicht mehr im Geringsten! Im Gegenteil .........

Die prochristlichen Propagandisten verkaufen einem immer wieder die selben Kopfschmerztabletten in anderen ; aber immer bunten Verpackungen, nach dem sie einem Kopfschmerzen bereitet haben , die man sonst nicht hätte!

Casus Belli
11.07.2012, 21:28
Der ist pro -christliche Propaganda bzw. pro-christliche Sprüchlein und Standardphrasen, die ich schon wiederholt in anderer Form / Formulierung von Pfäfflein und Christen ; gehört habe und die nur dazu dienen , daß die Christlein über imaginäre rhetorische Brücken
zu ihrem "Recht" kommen ...........Das beeindruckt mich nicht mehr im Geringsten! Im Gegenteil .........

Die prochristlichen Propagandisten verkaufen einem immer wieder die selben Kopfschmerztabletten in anderen ; aber immer bunten Verpackungen, nach dem sie einem Kopfschmerzen bereitet haben , die man sonst nicht hätte!

Ähm, das was du hier als Propaganda hofierst stammt von Martin Luther, sozusagen den Begründer meiner Konfession.

Da werden wir uns jetzt wohl kaum einig, ich bezeichne deinen Beitrag ebenfalls als üble Hetze womit wir dann auch malwieder fertig wären und den Fall Archivieren könnten.

Broti wo waren denn nun eigentlich deine viel beschworenen Argumente? Kaum widerlegt man dich dichtest du was von rhetorischen Brücken und Kopfschmerztabletten.

Jonny
11.07.2012, 21:29
"OK!"
Kein Problem!

Gott, was geht hier denn ab?
Ist ja schon peinlich.

Heifüsch
11.07.2012, 22:24

Irgendwas kriegste jetzt offenbar nicht auf die Reihe. Denn wo ihr tatsächlich etwas anbetet, wo nichts ist, beschäftigt sich unsereins doch lieber mit dem real Existierenden. Ich wüsste auch nicht, daß hier irgendjemand nihilistische Positionen vertreten hätte, denn Atheisten sind in der Regel hochmoralische Menschen. Die brauchen noch nicht einmal eine göttliche Aufforderung, um lieb gegenüber ihren Mitmenschen zu sein :-)
Mein Avatar ist übrigens in Arbeit, ich gebe mir eben viel Mühe damit. Lasst euch überraschen, ihr hochmütigen Apologeten des Gotteswahns! :-)=

MBL
11.07.2012, 22:29
Gott, was geht hier denn ab?
Ist ja schon peinlich.

Da muss ich dir Recht geben, egal wie gerne ich mich mit Zoon fetze. Das hier ist inzwischen fast nur noch Mann gegen Mann und hat kaum noch was mit dem Christentum an sich zu tun.

Heifüsch
11.07.2012, 22:41
Meiner auch! Ich hab wirklich alles gesehen!

Als Septime war er spitze! :))

Schade, heute gibt es sowas irgendwie nicht mehr, Loriot ist auch schon tot...

Jetzt vergreift euch bitte nicht auch noch an dem Helden meiner Jugend! Begnügt euch mit Don Camillo und Pater Brown und kommt dann bitte wieder so langsam zum Thema, das da lautet "Abschaffung aller Pfarrämter".
Ich hatte schon mal angemerkt, daß mich ihre Abschaffung nicht besonders interessiert. Allerdings will ich zu ihrer Aufrechterhaltung nicht weiter zur Kasse gebeten werden. Irgendwelche Einwände?

MBL
11.07.2012, 22:44
Jetzt vergreift euch bitte nicht auch noch an dem Helden meiner Jugend! Begnügt euch mit Don Camillo und Pater Brown und kommt dann bitte wieder so langsam zum Thema, das da lautet "Abschaffung aller Pfarrämter".
Ich hatte schon mal angemerkt, daß mich ihre Abschaffung nicht besonders interessiert. Allerdings will ich zu ihrer Aufrechterhaltung nicht weiter zur Kasse gebeten werden. Irgendwelche Einwände?

Keine Einwände, euer Ehren!:D

Heifüsch
11.07.2012, 22:54
Keine Einwände, euer Ehren!:D

Dann ist dem Antrag stattgegeben! Die Kosten des Verfahrens trägt mal wieder die Allgemeinheit :-(

MBL
11.07.2012, 22:56
Dann ist dem Antrag stattgegeben! Die Kosten des Verfahrens trägt mal wieder die Allgemeinheit :-(

Ganz German-Like...

Heifüsch
11.07.2012, 23:05
Ganz German-Like...

Ja, wir sind hier besonders bescheuert im Gegensatz zu Frankreich oder sogar zur Türkei, die ja trotz aller Re-Islamisierungsbestrebungen noch immer laizistisch ist.
Anstatt diese Kirchenkraken endlich einmal sich selbst zu überlassen, füttern wir sie und mästen sie und schieben ihnen die Kohle vorn und hinten rein und zum Dank müssen wir uns auch noch beschimpfen lassen. Aber wart´s ab, lange wird diese dreiste Abzocke nicht mehr funktionieren...:-)

MBL
11.07.2012, 23:07
Ja, wir sind hier besonders bescheuert im Gegensatz zu Frankreich oder sogar zur Türkei, die ja trotz aller Re-Islamisierungsbestrebungen noch immer laizistisch ist.
Anstatt diese Kirchenkraken endlich einmal sich selbst zu überlassen, füttern wir sie und mästen sie und schieben ihnen die Kohle vorn und hinten rein und zum Dank müssen wir uns auch noch beschimpfen lassen. Aber wart´s ab, lange wird diese dreiste Abzocke nicht mehr funktionieren...:-)
Das will ich doch zum Wohle der Menschheit hoffen ;)

@Zoon lust auf ne Diskussion? Mal ganz sachlich und ohne persönliche Anfeindungen? :D

Heifüsch
11.07.2012, 23:19
Das will ich doch zum Wohle der Menschheit hoffen ;)

@Zoon lust auf ne Diskussion? Mal ganz sachlich und ohne persönliche Anfeindungen? :D

Er ist sehr sensibel und deprimiert ob der gottlosen Verkommenheit der Welt. Nimm ihn also nicht zu hart ran :-)

MBL
11.07.2012, 23:35
Er ist sehr sensibel und deprimiert ob der gottlosen Verkommenheit der Welt. Nimm ihn also nicht zu hart ran :-)

Keine Sorge ich lass noch was für die Nachwelt übrig:haha:

Gärtner
11.07.2012, 23:37
Immer wieder rätselhaft und auch betrüblich, warum Christenmenschen, Agnostiker, Pan- und Atheisten dauernd lustvoll aufeinander einprügeln, wo sie doch die Zeit viel fruchtbarer zubringen könnten, indem Gemeinsamkeiten ausgelotet werden und alle Beteiligten nach der Verbesserung unserer zweifellos suboptimalen Zeitumstände streben.

Aber das ist ein Traum.

Shahirrim
11.07.2012, 23:42
Immer wieder rätselhaft und auch betrüblich, warum Christenmenschen, Agnostiker, Pan- und Atheisten dauernd lustvoll aufeinander einprügeln, wo sie doch die Zeit viel fruchtbarer zubringen könnten, indem Gemeinsamkeiten ausgelotet werden und alle Beteiligten nach der Verbesserung unserer zweifellos suboptimalen Zeitumstände streben.

Aber das ist ein Traum.

Vor allem der Strangersteller hat sich nach 3 Beiträgen nicht mehr gemeldet. Dabei hätte ich noch gerne von ihm was dazu gehört!

Heifüsch
11.07.2012, 23:59

Aber das ist ein Traum.

Ein schöner Traum, zumal eine ganz andere Art von Religion sich gerade die Hände reibt angesichts der Zerstrittenheit ihrer Gegner. Traurigerweise ist das intolerante Fundamentalistentum im christlichen Lager noch immer weit verbreitet, so daß eine atheistisch-christliche Ökumene angesichts der bevorstehenden Bedrohung unserer gemeinsamen abendländischen Kultur nach wie vor in weiter Ferne ist :-(

Heifüsch
12.07.2012, 00:05
Vor allem der Strangersteller hat sich nach 3 Beiträgen nicht mehr gemeldet. Dabei hätte ich noch gerne von ihm was dazu gehört!

Seine Forderung ist auch ziemlicher Quatsch, das hatte ich vorhin ja schon mal irgendwo angeschnitten.
Aber Macht korrumpiert immer und deswegen sollten sich die Kirchen in angemessener Bescheidenheit üben und durch Taten überzeugen, nicht durch aalglattes Manager- und Lobbyistengebaren...

Gärtner
12.07.2012, 12:24
Ein schöner Traum, zumal eine ganz andere Art von Religion sich gerade die Hände reibt angesichts der Zerstrittenheit ihrer Gegner. Traurigerweise ist das intolerante Fundamentalistentum im christlichen Lager noch immer weit verbreitet, so daß eine atheistisch-christliche Ökumene angesichts der bevorstehenden Bedrohung unserer gemeinsamen abendländischen Kultur nach wie vor in weiter Ferne ist :-(

Naja, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen (die ja oft der leichteste Weg sind, wie man auch hierzuforum besichtigen kann) kommen wir aber keinen Meter weiter. Bekloppte Spinner gibt es schließlich auf allen Seiten, und daß fundamentalistische Verblendung nicht auf den religiösen Raum beschränkt ist, zeigt sich schon am Umstand, daß es für das weltliche Pendant (dem auch so mancher Atheist u.ä. erlegen ist) einen eigenen Begriff gibt: ideologische Verblendung bzw. Extremismus.

Also immer an die Ringparabel denken und Kants in seiner Erkenntnistheorie niedergelegte Lehren nicht vergessen. Dann kann ich - bei aller Überzeugung, auf dem "richtigen" Weg zu sein - gelassen und demütig den anderen als Chance zum Lernen begreifen.

Rolf1973
12.07.2012, 15:20
@ Casus Belli. Bitte die Erbse zwischen Deinen Ohren mal bemühen, ja?
Es ging nicht um HPF! Ich schrieb auch: "Ein intelligenter(!) User hätte das erkannt". Du bist in dieser Hinsicht allerdings entschuldigt:-).
Natürlich ist Kreuz.net katholisch, dass der User ZP Protestant ist, habe ich zur Kenntnis genommen. Mit seiner Borniertheit passt er aber
da hin, das meinte ich. (Und: besser dicke Hose als hohle Rübe). Die Begriffe "Homeboys" und "Hood" habe ich auf sein/Euer Gebahren gemünzt.
Ist nun mal nicht nur Euer Sandkasten, andere wollen auch mitspielen.
Und Luther-Fan ist er auch noch, aua..Klar, wer so einen Hetzer und Menschenfeind verehrt (weißt Du etwas über Luthers unrühmliche
Rolle während der Bauernkriege, als er über die verzweifelten aufständischen Bauern sprach wie über Hunde?), kann nur ein Ignorant sein
Siehe auch seinen Antijudaismus, zu "bewundern" in seinem (Mach)Werk "Von den Jüden und ihren Lügen", dass später für Theodor Fritsch
eine Inspiration zu seinen Büchern "Antisemiten-Katechismus" und das "Handbuch der Judenfrage" war. Es besteht heute unter Historikern,
sogar unter Theologen die Ansicht, das der kirchliche Antijudaismus und besonders Luthers Werke&Worte Voraussetzung für den Antisemitismus
der Nazis waren, deren Untaten sich in weiten Teilen durch Luthers Werke decken ließen. Wer sich wirklich mit Luther befasst hat, weiß: er
war ein Kotzbrocken. (Nichts mit Nazis und totalem Atheismus, der Klerus war mit voller Begeisterung dabei!)
Nun zu Deinen kriegerischen Worten über "Gott und das Schwert": wenn tatsächlich ein gerechter Gott existiert, könntest Du Probleme
bekommen:-). Wenn Du Luther und Deine Religion nicht erwähnt hättest, hätte ich bei Deiner Wortwahl glatt auf Moslem geschlossen.
Fanatiker gibt es überall. Leider. Dein Religionsverständnis, Deine Haltung zu Andersdenkenden/-gläubigen ist mit "abstoßend und dumm"
noch wohlwollend umschrieben. Einen unschönen Tag noch.

Brotzeit
12.07.2012, 19:06
Ähm, das was du hier als Propaganda hofierst stammt von Martin Luther, sozusagen den Begründer meiner Konfession.

Da werden wir uns jetzt wohl kaum einig, ich bezeichne deinen Beitrag ebenfalls als üble Hetze womit wir dann auch malwieder fertig wären und den Fall Archivieren könnten.

Broti wo waren denn nun eigentlich deine viel beschworenen Argumente? Kaum widerlegt man dich dichtest du was von rhetorischen Brücken und Kopfschmerztabletten.

Martin Luther war ein religiös motivierter Propagandist .
Nur; er predigte nicht im Interesse der bereits damals etablierten Wirtschaftsorganisation Kirche ......

Casus Belli
12.07.2012, 19:10
Oh so früh konnte ich leider noch nicht antworten, das ist bei uns in Brandenburg noch reguläre Arbeitszeit. Entschuldigung, aber nun dann werd ich es kurz machen.

@ Casus Belli. Bitte die Erbse zwischen Deinen Ohren mal bemühen, ja?
Es ging nicht um HPF! Ich schrieb auch: "Ein intelligenter(!) User hätte das erkannt". Du bist in dieser Hinsicht allerdings entschuldigt:-).

Beleidige ruhig weiter, ich beobachte das wohlwollend in dem Wissen das diese Art und Weise sich eher negativ auf deine Mitgliedschaft auswirken könnte.

Fakt ist das meine „Erbse“ da genau richtige Informationen geliefert hat denn die Aufforderung die sich deinerseits auf den Austritt zoonis beschäftigte stand natürlich im Vergleich zum HPF. Denn wenn wir uns im HPF befinden, den Austritt anderer Nutzer fordern ohne das HPF explizit zu erwähnen ist die Sachlage trotz alledem klar.

Ha´m wir`s nu langsam ?

Natürlich ist Kreuz.net katholisch,

Find ich gut dass du es nach dreimaliger Erwähnung abgespeichert hast.

dass der User ZP Protestant ist, habe ich zur Kenntnis genommen. Mit seiner Borniertheit passt er aber
da hin, das meinte ich.

Nicht nett und zur Kenntnis genommen.

(Und: besser dicke Hose als hohle Rübe). Die Begriffe "Homeboys" und "Hood" habe ich auf sein/Euer Gebahren gemünzt.

Mir erschließt sich der Sinn nicht warum man US Amerikanischen Negerslang verwendet. Ausser natürlich man ist Neger oder aus diversen Rap-Szenen.

Ist nun mal nicht nur Euer Sandkasten, andere wollen auch mitspielen.

Richtig, nur reinpinkeln sollte keiner sonst macht das spielen den anderen auch keinen Spaß mehr.

Und Luther-Fan ist er auch noch, aua..Klar, wer so einen Hetzer und Menschenfeind verehrt (weißt Du etwas über Luthers unrühmliche
Rolle während der Bauernkriege, als er über die verzweifelten aufständischen Bauern sprach wie über Hunde?), kann nur ein Ignorant sein
Siehe auch seinen Antijudaismus, zu "bewundern" in seinem (Mach)Werk "Von den Jüden und ihren Lügen", dass später für Theodor Fritsch
eine Inspiration zu seinen Büchern "Antisemiten-Katechismus" und das "Handbuch der Judenfrage" war. Es besteht heute unter Historikern,
sogar unter Theologen die Ansicht, das der kirchliche Antijudaismus und besonders Luthers Werke&Worte Voraussetzung für den Antisemitismus
der Nazis waren, deren Untaten sich in weiten Teilen durch Luthers Werke decken ließen. Wer sich wirklich mit Luther befasst hat, weiß: er war ein Kotzbrocken

Du bist dann wohl der Zehnte Neu-Atheist der mit diesen Fakten auftrumpfen möchte. Sei mir nicht böse das mich das nicht sonderlich beeindruckt. Ich habe das alles mehrmals widerlegt und einfach keine Lust es für jeden neu zu widerlegen. Einzig seine Rolle in den Bauernkriegen sehe ich kritisch aber auch nicht einseitig populistisch wie du. Hättest du dich wirklich mit Luther beschäftigt wüsstest du das er erstmal ein Freund der Juden war, seine Wut wuchs dann aber gegen Religiöse Juden die seine Theorien ablehnten.

Und auch mit Antijudaismus hast du dich wirklich nie beschäftigt, der ist um vieles ältere Katholische Tradition.

Das alles hast du bei deinem Brockenhaften Lutherstandardparolen aber nicht bedacht. Du erkennst keinen Unterschied zwischen Antijudaismus, Antisemitismus und Antizionismus. Beschäftige dich noch etwas mehr mit Luther bevor wir auf einer Ebene über eventuellen Antisemitismus mutmaßen der eventuell aus Antijudaismus entstand was natürlich auch nur wieder ein Teil der Wahrheit wäre.
Aber nungut, ich lass dir deine „Kotzbrockentheorie“. Juckt mich kaum, was sollst du auch anderes Auffahren bei so begrenzten Eindrücken.

(Nichts mit Nazis und totalem Atheismus, der Klerus war mit voller Begeisterung dabei!)

Oh Gott Hitler der bewiesenermaßen getaufte Katholik war kein Feind der Katholischen Kirche? Ich bin erschüttert! Auch dieses Thema bedarf vielen Sichtweisen, dein angeschnittenes Wortgewusel lässt mal gerade so erahnen auf was du hinaus willst.

Nun zu Deinen kriegerischen Worten über "Gott und das Schwert": wenn tatsächlich ein gerechter Gott existiert, könntest Du Probleme
bekommen:-).

Ihn gibt’s, und ich bin auch nur ein Sünder. Du als Atheist bist aber eher dran. Das gibt mir Kraft.

Wenn Du Luther und Deine Religion nicht erwähnt hättest, hätte ich bei Deiner Wortwahl glatt auf Moslem geschlossen.

Ja, weil du dämlich wie 100 Meter Feldweg bist. Welches Alahu Akbar hat dich denn zu deinen Denkversuchen dahingehend angeregt?

Fanatiker gibt es überall. Leider.

Richtig, gerade im Neu-Atheistischen bereich ist es die Richard Dawkins-Arschnüfflerbande die zunehmend rumpöbelt.

Dein Religionsverständnis, Deine Haltung zu Andersdenkenden/-gläubigen ist mit "abstoßend und dumm"
noch wohlwollend umschrieben. Einen unschönen Tag noch.

Mein Verhalten ist ganz in Christlicher manier in diesem Zitat erklärt von einem Menschen der dir sicher auch nichts sagt.

Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn ich ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen.

Ernst Moritz Arndt

Ebenfalls einen schönen Tag noch.

Heifüsch
12.07.2012, 19:18
Naja, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen (die ja oft der leichteste Weg sind, wie man auch hierzuforum besichtigen kann) kommen wir aber keinen Meter weiter. Bekloppte Spinner gibt es schließlich auf allen Seiten, und daß fundamentalistische Verblendung nicht auf den religiösen Raum beschränkt ist, zeigt sich schon am Umstand, daß es für das weltliche Pendant (dem auch so mancher Atheist u.ä. erlegen ist) einen eigenen Begriff gibt: ideologische Verblendung bzw. Extremismus.

Also immer an die Ringparabel denken und Kants in seiner Erkenntnistheorie niedergelegte Lehren nicht vergessen. Dann kann ich - bei aller Überzeugung, auf dem "richtigen" Weg zu sein - gelassen und demütig den anderen als Chance zum Lernen begreifen.

Sicherlich gibt es bekloppte Spinner auf beiden Seiten. Aber wenn ich hier einem begegne, der mir zur Begrüssung frontal in die Fresse haut und mir Rot erteilt ob meiner weltanschaulichen Einstellung, dann wird derjenige natürlich erst mal abgearbeitet :-)
Das hat sich eigentlich auch bereits erledigt und wahrscheinlich finden sich hier auch sachlichere Gesprächspartner. Für Konstruktives bin ich nämlich durchaus zu haben.

Casus Belli
12.07.2012, 19:18
Martin Luther war ein religiös motivierter Propagandist .
Nur; er predigte nicht im Interesse der bereits damals etablierten Wirtschaftsorganisation Kirche ......

Er brachte die Religion zurück zu Gott, zurück zu den Wurzeln. Das er ein markiger Mensch mit ganz eigenen Ansichten war ist bekannt, und genau so einen Kerl brauchte es um der Katholischen Kirche die Stirn zu bieten.

Brotzeit
12.07.2012, 19:21
Er brachte die Religion zurück zu Gott, zurück zu den Wurzeln. Das er ein markiger Mensch mit ganz eigenen Ansichten war ist bekannt, und genau so einen Kerl brauchte es um der Katholischen Kirche die Stirn zu bieten.

"Schön!"
Ehrt ihn als Menschen!
Doch er bleibt in religiös motivierter Propagandist .............

Casus Belli
12.07.2012, 19:21
Für Konstruktives bin ich nämlich durchaus zu haben.

Das hast du bisher besonders gut bewiesen. Mit selbstgemachten Theorien über "Hochmoralische Atheisten".

Casus Belli
12.07.2012, 19:23
"Schön!"
Ehrt ihn als Menschen!
Doch er bleibt in religiös motivierter Propagandist .............

In Religiöser Hinsicht war er ein Held. Und natürlich ehrt man ihn als Menschen, anders als Kleriker dieser Zeit fiel es Luther nicht ein sich selbst als Heiligen darzustellen.

Anfechtung ist die notwendige Kehrseite des Glaubens. Wer nicht angefochten wird, kann auch nicht glauben.
Martin Luther

Brotzeit
12.07.2012, 19:27
In Religiöser Hinsicht war er ein Held. Und natürlich ehrt man ihn als Menschen, anders als Kleriker dieser Zeit fiel es Luther nicht ein sich selbst als Heiligen darzustellen.

Ein Held dafür das er etwas tat , daß eigentlich logisch sein sollte ?

Casus Belli
12.07.2012, 19:31
Ein Held dafür das er etwas tat , daß eigentlich logisch sein sollte ?

Schwierig Broti, objetiv betrachtet war die Katholische Kirche dieser Zeit dermaßen zersüfft das es nur eine Frage der Zeit war bis jemand wie Luther kommt. Wäre er es nicht gewesen hätte sich bestimmt auch ein anderer gefunden der diesen Abartigen "Kirchenvertretern" dieser Zeit mal die Meinung geigt.

Ich weiß worauf du hinaus willst Borti, die Kriche hätte immer bei Gott bleiben sollen und nicht zu einem korrupten Machtzentrum werden dürfen. Damit hättest du auch recht, aber der Mensch ist schwach besonders in Positionen in denen er Macht hat. Heute wie damals gilt es das Böse aus den Kirchen zu verbannen. Für meinen Fall Frau Margot Käßmann dich sich in der EKD wohl ein Werbeimperium für ihre am Fließband geschriebenen Bücher baut.

Heifüsch
12.07.2012, 19:42
Das hast du bisher besonders gut bewiesen. Mit selbstgemachten Theorien über "Hochmoralische Atheisten".

Viel Gelegenheit hatte ich bisher nicht gehabt, das zu beweisen. Aber ich hatte diese Bereitschaft mitunter signalisiert, indem ich etwa dem User zoon politikon klarzumachen versuchte, daß die DDR-Diktatur nicht nur Christen sondern auch Freidenker und Demokraten verfolgte. Im Gegenzug wurde ich als atheistischer Untermensch und Sozialschmarotzer hingestellt und dagegen bin ich nun mal etwas empfindlich, wenn du verstehst, was ich meine :-)
Die Christenfraktion zeigt sich im Moment wohl etwas besorgt über steigende Atheistenneuzugänge in letzter Zeit? Nehmt es als Chance, uns von den Vorzügen des Götterglaubens zu überzeugen und wenn ihr dabei fair bleibt, werdet ihr auch keinen Grund haben, euch zu beklagen. Peace!

Brotzeit
12.07.2012, 19:47
Ich weiß worauf du hinaus willst Borti, die Kriche hätte immer bei Gott bleiben sollen und nicht zu einem korrupten Machtzentrum werden dürfen.

Ich bin ehrlich ...........
"Glaub ´es mir!"
"Sorry!" ; aber du weißt wohl doch nicht wohin ich als Atheist; Ex - Kirchenbankpolierer und ehemaliger Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeter ohne Knieschoner über Schotter hinaus will .....

Aber egal wie du argumentierst; ich sage "G-TT gibt es nicht; "er" ist eine Erfindung des menschlichen Hirnes!"

Casus Belli
12.07.2012, 19:48
Viel Gelegenheit hatte ich bisher nicht gehabt, das zu beweisen. Aber ich hatte diese Bereitschaft mitunter signalisiert, indem ich etwa dem User zoon politikon klarzumachen versuchte, daß die DDR-Diktatur nicht nur Christen sondern auch Freidenker und Demokraten verfolgte. Im Gegenzug wurde ich als atheistischer Untermensch und Sozialschmarotzer hingestellt und dagegen bin ich nun mal etwas empfindlich, wenn du verstehst, was ich meine :-)
Die Christenfraktion zeigt sich im Moment wohl etwas besorgt über steigende Atheistenneuzugänge in letzter Zeit? Nehmt es als Chance, uns von den Vorzügen des Götterglaubens zu überzeugen und wenn ihr dabei fair bleibt, werdet ihr auch keinen Grund haben, euch zu beklagen. Peace!

Gegen Religionskritiker in der Tradition des Alt-Atheismus die mit Fakten widerlegen und zu diskutieren versuchen hab ich nichts, es ist der radikale Neu-Atheismus der so ziemlich viel Unruhe bringt aufgrund von Beleidigungen, Vergleichen, Pauschalisierungen und eines unheimlich aggressiven Auftretens. Es gibt und gab hier immer Atheisten, Christen, Juden und zeitweise sogar Muslime mit denen man normal reden konnte.

In meiner Schulklasse zu DDR Zeiten war ich und ein Klassenkamerad die einzigen die Kirchlich waren, war zwar nicht gern gesehen aber da wir vom Brandenburger Dorf kamen wunderte sich da keiner. In Dörflichen Gegenden war es eben auch in der DDR noch üblich.

Ich find gerade keine Beleidigungen in deinem Beitrag, das gibt mir gerade weder Grund noch Recht zurückzubeleidigen. Der Frieden sei auch mit dir. (Ich bin guter Hoffnung das zumindest wir beide uns nicht den Kopf abreißen aufgrund unserer Positionen) :hi:

Casus Belli
12.07.2012, 19:58
Ich bin ehrlich ...........
"Glaub ´es mir!"
"Sorry!" ; aber du weißt wohl doch nicht wohin ich als Atheist; Ex - Kirchenbankpolierer und ehemaliger Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeter ohne Knieschoner über Schotter hinaus will .....

Aber egal wie du argumentierst; ich sage "G-TT gibt es nicht; "er" ist eine Erfindung des menschlichen Hirnes!"

Wenn es egal ist wie ich argumentiere ist es auch egal wie du argumentierst. Aber was bringt es dann noch das wir beide uns unterhalten???

Das wir uns gegenseitig unsere Standpunkte madig machen ist egal, es wird trotzalledem nichts ändern. Doch wozu dann noch reden?

Brotzeit
12.07.2012, 20:06
Wenn es egal ist wie ich argumentiere ist es auch egal wie du argumentierst. Aber was bringt es dann noch das wir beide uns unterhalten???

Das wir uns gegenseitig unsere Standpunkte madig machen ist egal, es wird trotzalledem nichts ändern. Doch wozu dann noch reden?

Solange klerikal orientierte Propagandisten im Rahmen des kirchlichen Missionierungsauftrages in der Öffentlichkeit missionieren oder predigen um Ungläubige zu bekehren; solange werde ich auch gegen die Kirche argumentieren dürfen!
Die Kirche hat kein Monopol auf die Redefreiheit in der Öffentlichkeit!

Casus Belli
12.07.2012, 20:07
Solange klerikal orientierte Propagandisten im Rahmen des kirchlichen Missionierungsauftrages in der Öffentlichkeit missionieren oder predigen um Ungläubige zu bekehren; solange werde ich auch gegen die Kirche argumentieren dürfen!
Die Kirche hat kein Monopol auf die Redefreiheit in der Öffentlichkeit!

Zeig mir doch bitte mal den Beitrag indem ich jemand missionieren wollte. Es ist ein pauschales Argument, doch wer missioniert hier??? Versuchst du nicht auch Gläubige davon zu überzeugen den Glauben aufzugeben??

Missionierst du nicht für den Atheismus?

Brotzeit
12.07.2012, 20:12
Zeig mir doch bitte mal den Beitrag indem ich jemand missionieren wollte. Es ist ein pauschales Argument, doch wer missioniert hier??? Versuchst du nicht auch Gläubige davon zu überzeugen den Glauben aufzugeben??

Missionierst du nicht für den Atheismus?

Was war bevor es die Religion kam ?
Die Menschen lebten ohne Religion ........

Casus Belli
12.07.2012, 20:15
Was war bevor es die Religion kam ?
Die Menschen lebten ohne Religion ........

Soweit man zurück denken kann hatten die Menschen Religionen. Vor dem Christentum waren es die Naturreligionen. Es wäre doch egoistisch sich als das höchste im Universum zu betrachten.