Vollständige Version anzeigen : "NOrdsee" entschuldigt sich für sein Menue bei einem Moslem!
Paul Felz
28.05.2012, 20:20
Hat der unsichtbare Imam auch ein Diplom von der Unsichtbaren Universität der Altehrwürdigen Stadt Ankh-Morpork?
Natürlich!
Paul Felz
28.05.2012, 20:21
Wir habe drei Religionen gleichzeitig,sind Neger,Hauptschüler,Neger,Schwule und gelernte HartzIV-Empfänger :))
Universalgenies eben :]
Cinnamon
Natürlich!
Ist das auch Unsichtbar?
Paul Felz
Ach Paul, wenn Du wüßtest, wie oft die Forengemeinde hier Juden als Musel verortet, würde Dir das Lachen vergehen. All Die Weltbürger, Kosmopoliten etc. sind keine Musel!
Keine Ahnung, aber wie Cinnamon schon schrieb: museliges Verhalten.
Paul Felz
28.05.2012, 20:22
Ist das auch Unsichtbar?
Nein, unter Verschluß. Noch wollte den Preis keiner zahlen.
Wolf Fenrir
28.05.2012, 20:27
Efna, es geht hier nicht um "Kunde König" und Freundlichkeit des Personals!
Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!
Leben wir in Deutschland?????????? Hier gibts eben deutsches Essen.
Fahre ich in ein anderes Land, muß ich mich auch anpassen........................oder verhungern!:top::top::top:
Landogar
28.05.2012, 20:28
Meine Güte, wie kann man so etwas zu einem eigenen Themen-Strang adeln? Mehr als albern...
Zeitgeist1
28.05.2012, 20:28
Keine Ahnung, aber wie Cinnamon schon schrieb: museliges Verhalten.
Ja, weil sie eben gleicher sind, als alle annehmen. Die einen sind die "älteren", die anderen die "jüngeren" Brüder. Sie kennen alle kein Christentum!!! Nur sind die "älteren" so schlau, das möglichst zu verbergen. Schächten, kein Schweinefleisch essen etc. sind beiden Religionsangehörigen gemein.
Paul Felz
28.05.2012, 20:30
Ja, weil sie eben gleicher sind, als alle annehmen. Die einen sind die "älteren", die anderen die "jüngeren" Brüder. Sie kennen alle kein Christentum!!! Nur sind die "älteren" so schlau, das möglichst zu verbergen. Schächten, kein Schweinefleisch essen etc. sind beiden Religionsangehörigen gemein.
So groß sind die Unterschiede gerade bei den Fanatikern nicht. Sie merken es nur nicht.
Übrigens kenne ich auch kein Christentum.
Houseworker
28.05.2012, 20:33
Meine Güte, wie kann man so etwas zu einem eigenen Themen-Strang adeln? Mehr als albern...
Das ist Deine unmaßgebliche Meinung!
Landogar
28.05.2012, 20:35
Das ist Deine unmaßgebliche Meinung!
Jede Meinung ist unmaßgeblich, also auch deine Meinung bezüglich meiner Meinung.
Zeitgeist1
28.05.2012, 20:36
So groß sind die Unterschiede gerade bei den Fanatikern nicht. Sie merken es nur nicht.
Übrigens kenne ich auch kein Christentum.
Aber Du bist nicht mit altertümlichen "Werten" und Vorschriften aufgewachsen, oder?
Houseworker
28.05.2012, 20:40
Jede Meinung ist unmaßgeblich, also auch deine Meinung bezüglich meiner Meinung.
Wie recht Du hast!
Du kannst es ja besser machen! Ich freu mich schon darauf!
Paul Felz
28.05.2012, 20:44
Aber Du bist nicht mit altertümlichen "Werten" und Vorschriften aufgewachsen, oder?
Da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen. Vorschriften sind überall anders (und außerdem erinnert mich das an mein Haßthema Deutsche Normen bzw. EU-Codes)
Zeitgeist1
28.05.2012, 20:50
Da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen. Vorschriften sind überall anders (und außerdem erinnert mich das an mein Haßthema Deutsche Normen bzw. EU-Codes)
Na, dann erzähl doch mal. Bist Du beschnitten, darfst Du kein Schweinefleisch essen, nur Fleisch von geschächteten Tieren? Sind Christen und die weiße Rasse Untermenschen, die man ausdünnen, durchrassen und vernichten muß? Sind Frauen weniger wert als Männer, müssen in den Gotteshäusern getrennt von den Männern beten, weil sie unrein sind? Etc. etc. etc.
Nachbar6148
Nachbar6116
VERBOT von Halal-Fleisch im britischen Parlament
http://islamnixgut.blogspot.de/2012/01/kein-halal-fleisch-im-britischen.html
ht tp://islamnixgut.blogspot.de/2012/01/kein-halal-fleisch-im-britischen.html
Das im Zitat erwähnte Verbot ist die Folge des Schlachtvorgangs.
Doch sollte m. E. nach auch ein Jud bzw. Moslem darauf bedacht sein, gesund zu leben, und etwaige Vorgaben zu überprüfen, was ihnen natürlich die Entfernung zu ihrer Religion einbrächte.
Wenn dessen Religion dazu sich als unfähig erweisen sollte, dann wäre es erst Recht ein Grund, sie fallen zu lassen und einzustampfen. Es gäbe Alternativen, die zudem frei des Rassismus und Religionsfaschismus wären.
Hunderte Kinder sterben jährlich an Halal-Fleisch
Jedes Jahr sterben in Frankreich hunderte Kinder an bakteriellen Infektionen, die durch verseuchtes Fleisch verursacht werden. Das Gesetz, das die Verschmutzung des Fleisches durch simple Hygienemaßnahmen bisher erfolgreich verhindert hatte, muss nicht angewendet werden, wenn das Fleisch religiös geschlachtet wird. Dies muss aber nicht auf der Fleischpackung ausgeschrieben werden - Unzensuriert.at berichtete bereits ausführlich über den Halal-Skandal -, deshalb wussten viele Eltern der erkrankten Kinder nicht einmal, dass sie geschächtetes Fleisch zubereitet hatten.
http://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/320Coli_levine.jpg
Das gefährliche E.Coli kommt im Verdauungstrakt von Rindern vor.
Foto: Witmadrid / wikimedia / public domain
Durch die Weigerung, Halal-Fleisch zu kennzeichnen und durch die Ausnahmeregelung für rituelle Schlachtungen trotz strenger europäischer Schlachthygienestandards ist der französische Regierung für die Todesfälle mitverantwortlich, die an sich leicht vermieden hätten werden können, wenn die Verantwortlichen auf die Wissenschaftler und nicht auf die Islamisten gehört hätten.
http://www.unzensuriert.at/content/007730-Hunderte-Kinder-sterben-jaehrlich-Halal-Fleisch
ht tp://www.unzensuriert.at/content/007730-Hunderte-Kinder-sterben-jaehrlich-Halal-Fleisch
Was ist mit den Menschen, die gegen bestimmte Gewürze allergisch sind?
Oder die vom Arzt auf salzarme Diät gesetzt wurden?
Oder die zuckerkrank sind und nur bestimmte Mengen Kohlenhydrate zu sich nehmen dürfen?
Man kann doch nicht von einer Bedienung eines Fastfood-Restaurant verlangen, dass sie unaufgefordert auf alle Zutaten (mit exakten Mengenangaben) des gewünschten Gerichts hinweist.
Außerdem würden sich dann regelmäßig lange Schlangen an den Kassen bilden.
es hätte doch gereicht wenn die verkäuferin gesagt hätte das die bratkartoffeln mit speck überflutet sind.ist doch nicht viel verlangt.:D
es hätte doch gereicht wenn die verkäuferin gesagt hätte das die bratkartoffeln mit speck überflutet sind.ist doch nicht viel verlangt.:D
Wozu? Dieser Bastard weiß, daß er sich in Dtl. befindet und daß es bei uns nun mal so üblich ist, Bratkartoffeln mit Schinken zu servieren. Der Kerl hatte nur ein Ziel - zu provozieren. Wenn ihm das nicht paßt, hätte er vorher fragen können oder noch besser, Dtl. zu verlassen.
dirty_mind
29.05.2012, 08:11
Deine Zeilen zeigen doch eindeutig, warum du dieses Thema überhaupt hier reingestellt hast und worauf bei dir primär ankommt.
Von Umstellung von Essen kann keine Rede sein, keiner hat das auch verlangt.
Der Mann ist mit Sicherheit kein (streng)gläubiger Muslim, sonst hätte er überhaupt nicht versucht in ein "Ungläubiger-Restaurant" zu essen, was bei solche "Musels" der Fall ist. Eher war er ein leicht Gläubiger, der etwas Muslim bleiben wollte. Er hat sich wahrscheinlich mehr über die Verkäuferin geärgert, (weil sie sich über ihn lustig gemacht hat) als paar Speckstücke.
vermutlich war das Verhalten der Verkäuferin nicht in Ordnung, denn der Kunde hat immer Recht.
Aber ob er nun strenggläubig ist oder nicht, interessiert doch überhaupt nicht!
Das ist ganz allein sein Problem!!
Er ist freiwillig in Deutschland!
In Deutschland ist fast in jedem Gericht Schweinefleisch, manchmal auch versteckt in Sossen usw.
Ähnlich wie Knoblauch oder Gluten oder Fructose, E204 E????!
Wenn einer also allergisch auf etwas reagiert, ob nun real oder aufgrund einer Irrlehre, dann soll er vorher den Mund aufmachen!
Hinterher auf beleidigte Leberwurst machen ist sehr uncool, funktioniert aber scheinbar bei den aus falsch verstandener deutscher Höflichkeit bevorzugten, sich wie Prinzessinnen auf der Erbse gerierenden Muslimen.
Wenn Eltern ihren Kindern keine Grenzen setzen, dann setzen eben die Kinder den Eltern Grenzen!
dirty_mind
29.05.2012, 08:21
Richtig, es ging um die Unfreundlichkeit der Kassiererin. Es stellt sich der Sachverhalt so, dieser Moslem bestellt sich ein Menü, als er es essen will merkt er das Schinken ergo Schweinefleisch drin ist. er versucht es zu Reklamieren, vielleicht will er ein ersatz dafür oder das selbe Gericht ohne Schinken, daraufhin wird die Kassierer unfreundlich oder pampig. Und letzteres geht nicht, auch wenn die Reklamation nicht möglich hat man das einen Kunden freundlich zu sagen. Freundlichkeit ist nunmal das A und O in dem Beruf. Dafür hat sich Nordsee entschuldigt.
nur muss man das Ganze dann nicht zu einem politischem Skandal hochkochen!
Die Mitarbeiter bei Nordsee sind sicher alle Nazis!
Es ist auch nicht üblichen immer alle Zutaten aufzuführen, allerdings dient dies manchmal dazu
eine Besonderheit zu unterstreichen. (Rotweinsoße usw.)
Bei Pasta wird auch nicht extra angegeben, ob darin Ei enthalten ist.
Allerdings ist bekannt das bestimmte Arten in der Regel Ei enthalten (Tagliatelle, Fettucine), andere eben nicht.
dirty_mind
29.05.2012, 08:24
Egal wie Recht er hat, als ein ursprünglicher Türke noch dazu sogar Muslim hat er in Deutschland und in ein deutsches Restaurant nichts zu sagen. Er hat zu essen was auf dem Tisch kommt, sonst Abschiebung, dabei sollte er am besten seine Landsleute mitnehmen, basta !
(Gänsefüsschen habe ich bewußt weggelassen).
ich möchte sehen wie ein Deutscher Schweinefleisch in einem Restaurant in der Türkei verzehrt!
Das ist in der Systemgastronomie nicht vorgesehen!
Ich weiß ´das die Angestellten in der Systemgastronomie sehr präzise Ansagen bezüglich bezüglich der standardisierten Kommunikation bekommen, due kurz und knapp sind!
Wenn der Kunde dies aber nicht so sieht; versteht und nicht so interpretiert und dann so reagiert ..............
Was ist da also "unverschämt" ?
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung , daß die Kunden immer unverschämter werdne in der Systemgastronomie!
Und es ist auffallend, daß es wieder ein Muslim war und das die Banalität bezüglich des Vorgangs wieder hochgespielt wird, weil es eben ein Muslim ist!
Wäre es ein Kathole gewesen, der da reklamiert hätte ....
Es wäre noch nicht mal in einem Provinzblättchen vermerkt .................
es gibt Restaurants, die mehr Sterne haben. Dort werden Extrawünsche sogar sehr gern erfüllt, allerdings auch extra berechnet!
Der Musel ist sicherlich (irrtümlich) davon ausgegangen, dass bei uns inzwischen alle deutschen Speisen halal sind, aber noch sind wir nicht soweit...
wenn das geschafft ist, also das in Deutschland das Essen generell halal ist, ist es vielleicht irgendwann auch soweit,
dass sich die muslimischen Einwanderer der Schwulen oder Bi-Sexuellen annehmem!
Also Efna, das wird sicher nicht angenehm!
dirty_mind
29.05.2012, 08:40
Der Musel kann froh sein, dass ich nicht der Verkäufer war, er hätte sonst noch ganz andere Dinge in seinem Teller vorgefunden....
Spezialsosse???
dirty_mind
29.05.2012, 08:54
Ich fühle mich auch sehr oft von den Lebensmittelherstellern betreffs Zutaten betrogen.
Moslem hin,Moslem her,die duetsche Lebensmittelindustrie ist von wenigen Ausnahmen abgesehen eine kriminelle Vereinigung.
das schon, aber sie ist nicht rassistisch oder fundamentalistisch.
Es werden alle Hautfarben und alle Religionen gleich schlecht behandelt.
Einige Restaurants halten es ebenso!
Skaramanga
29.05.2012, 09:10
...
Der Mann ist mit Sicherheit kein (streng)gläubiger Muslim, sonst hätte er überhaupt nicht versucht in ein "Ungläubiger-Restaurant" zu essen, was bei solche "Musels" der Fall ist. Eher war er ein leicht Gläubiger, der etwas Muslim bleiben wollte. Er hat sich wahrscheinlich mehr über die Verkäuferin geärgert, (weil sie sich über ihn lustig gemacht hat) als paar Speckstücke.
Eben. Eine Bekannte meiner Frau kommt aus einer orthodox-jüdischen Familie die in Frankfurt wohnt - also nicht die "Ultras" (Headbangers :D) sondern "normal" orthodox. Die gehen nicht mal in die Nähe irgendwelcher Lokale gleich welcher Art und essen ausschließlich zu Hause. Für unterwegs packen sie sich was ein.
Dieser Speck-Musel war entweder ein Wannabe-Strenggläubiger, oder ein Idiot oder Provokateur - wahrscheinlich alles zusammen. Es gibt ja den Typ "Lokalquerulant" (nicht nur unter Moslems - Vorsicht, Relativierungsalarm!), der in ein Restaurant geht um zu stänkern und zu meckern, ganz egal was ihm serviert wird. Jeder Lokalinhaber kann davon berichten.
Bruddler
29.05.2012, 15:00
Spezialsosse???
Du meinst türk. "Spezialsoßen" wie sie (angebl.) schon in Döner vergefunden wurden ?
Nö,das hätte sie nicht.
Ich finde die Reaktion des Moslems dumm,hätte er die doch einfach nicht beachtet.
Du meinst türk. "Spezialsoßen" wie sie (angebl.) schon in Döner vergefunden wurden ?
Meinst du, die so komische weisse Streifen verursachen ?
Mensch Leute, was meint ihr jetzt damit? Spuckt's schon aus!
Antisozialist
29.05.2012, 19:25
Müssen etwa Immobilienmakler unaufgefordert darauf hinweisen, dass die angebote Wohnung in einem Viertel mit hohem Moslemanteil liegt? Oder können die Makler sich darauf verlassen, dass die Mietinteressenten das selber sehen?
Captain_Spaulding
30.05.2012, 13:03
ich breche hier wirklich nur ungerne eine Lanze für die Systemlinken und ihre Kulturentreicherer aber in diesem Fall, hätte man in der Tat angeben müssen,dass die Bratkartoffeln mit Speck sind. Es soll ja auch Deutsche geben,die einfach keinen Speck auf ihren Bratkartoffeln mögen oder nur nicht zu Scholle etc.
Nikolaus
30.05.2012, 14:41
ich breche hier wirklich nur ungerne eine Lanze für die Systemlinken und ihre Kulturentreicherer aber in diesem Fall, hätte man in der Tat angeben müssen,dass die Bratkartoffeln mit Speck sind.
Ob müssen oder nicht - man darf einen Kunden nicht dumm anmachen, wenn er sich deswegen beschwert. Und wenn es doch passiert, dann entschuldigt man sich eben für die Unhöflichkeit. Wie ja auch geschehen.
Bellerophon
03.06.2012, 02:40
beruhigend zu wissen, daß es doch noch wichtige fragen gibt, bei denen wir nicht übereinstimmen.
Woher solltest du Linker das auch wissen..
Süddeutscher?
Ihr esst ja auch Stäbchen.
http://www.youtube.com/watch?v=fLsK5HN-FHI
Aber man isst ja auch nicht bei "Nordsee" oder "Gosch".... man isst sein Mettbrötchen ja auch nur beim Schlachthof.
Bellerophon
03.06.2012, 02:49
Das ist totaler Quatsch, ich bin z.B. gegen Haselnüsse allergisch.
Das ist Evolution.
Du bist zu einfach zu schwach zum leben.
Kannst du nichts für, ist genetisch.
Du bist quasi genetisch "Lebensscheu".
Und die Natur ist gegen "Lebensscheue".
Du bist im Sinne der Evolution nicht "fit", Azreal, Engel des Todes....
Ekelbruehe
03.06.2012, 05:00
Wir mussen uns entschuldigen weil die blöden Arschlöcher uns verachten?
Die Berericherer sind gekommen als Deutschland wieder 2. Stärkste Wirtschaftsmacht war.
Die blöden Moslems waren keine Portugiesen oder Italiener.
Das ist Evolution.
Du bist zu einfach zu schwach zum leben.
Kannst du nichts für, ist genetisch.
Du bist quasi genetisch "Lebensscheu".
Und die Natur ist gegen "Lebensscheue".
Du bist im Sinne der Evolution nicht "fit", Azreal, Engel des Todes....
Immer wenn ich glaube die Kommentare hier können nicht noch schwachsinniger werden, kommt einer daher und beweist das Gegenteil.:vogel::cool2:
...btw, mit irgendwelchen Todesengeln hab ich nix am Hut. Der ursprüngliche Name Azrael ist wesentlich älter als die danach angedichtete Schauermär vom Todesengel. Das nur so am Rande.
Kimyager
06.06.2012, 20:36
Wenn die Verkäuferin ein Problem in Sachen kondenorientiertes Handeln hat, dann soll sie sich halt einen anderen Job suchen.
Wenn die Verkäuferin ein Problem in Sachen kondenorientiertes Handeln hat, dann soll sie sich halt einen anderen Job suchen.
Anders wird ein Schuh draus.
Wenn der dreckige K anake Probleme mit Deutschen speisen hat dann soll er gefälligst nach Saudi Arabien gehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.