Vollständige Version anzeigen : "NOrdsee" entschuldigt sich für sein Menue bei einem Moslem!
Du hast immernoch nicht das Thema hier verstanden. Der Typ hat überhaupt kein Anspruch auf ein neues Essen und hätte er weiter rumgemukt dann hätte das Personal einfach die Polizei rufen können.
Das Thema ist aber, dass sich die Mitarbeiter dort ohne wirklichen Grund sofort total abfällig gegenüber diesem Mann verhalten haben.
Hätte ein Deutschstämmiger (was auch immer das sein soll) aufgrund irgendeiner Lappalie dort reklamiert wäre er dann auch wegen seiner Sommersprosen oder bleichen Haut (:))) beleidigt worden?
Aber ich sehe es ja schon an deinen Ausdrucksformen ("Aishe") dass es bei dir ähnlich wie mit den Leuten in diesem Restaurant steht.
Oh mein Gott! Was hat die "Aishe" denn mit der Gesinnung zu tun. Man kann, wenn man im www rumturnt, den Begriff "Aishe" mittlerweile als Synonym für die muslimische Frau nehmen, so wie man den "Michel" für den Deutschen, den "Tommy" für den Engländer nimmt. Aber gut, darfst dich trotzdem empören, Claudia!
Nochmal:
Er lebt hier in Deutschland!
Er kennt die Essgewohnheiten!
Er weis zu 100%, dass ihm hier in jedem "Fresstempel" das Schwein begegnen kann.
Also: Maul auf und fragen bevor man sich den Teller füllen läßt!
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Ausser das er diesen "Eklat" m. E. bewußt provoziert hat!
Bruddler
26.05.2012, 21:21
Nein das wird sie auch nicht, das kann ich dir persönlich versichern. Damit Deutschland auch in 50 Jahren noch das ist was es heute ist und die letzten 50 Jahre war (wer das jetzt negativ interpretiert hat wohl ein Problem im eigenen Leben).
Eigentlich werde ich immer als Pessimist bezeichnet. Aber wenn es um eine bessere Welt geht halte ich an meinem Glauben fest.
Zu den Tieren: Tiere sind in meinen Augen an sich nie boshaft, weil sie gerade keine Menschen sind, also keine Intelligenz besitzen und damit auch nicht die damit verbundenen niederen Absichten wie Habgier, Falschheit, Verlogenheit etc.. Die wollen einfach nur leben, mehr nicht.
Das dachte ich anfangs bei den Musel auch.... :rolleyes:
Houseworker
26.05.2012, 21:26
Die Nordsee entschuldigt sich beim Moslem!
Aber:
Die Nachricht des Tages lautet: Mely Kiyak muß sich bei Sarrazin entschuldigen!
http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/diese-journalistin-muss-sich-bei-sarrazin-entschuldigen-24344024.bild.html
Brathering
26.05.2012, 21:26
ABER:
Mely Kiyak muss sich bei Sarrazin entschuldigen!
Die Nachricht hat mich doch echt entzückt!
Alle müssen sich lieb haben, sonst gibt es Dresche von oben ;)
Bruddler
26.05.2012, 21:27
ABER:
Mely Kiyak muss sich bei Sarrazin entschuldigen!
Die Nachricht hat mich doch echt entzückt!
Und wenn sie es nicht tut, muss sie zur Strafe 10 Kilo Speckwürfel fressen....
Wo war denn die Beleidigung? Oder die Abfälligkeit? Ich finde sie nicht
Danach, so Bayraktar, eskalierte die Situation. Eine andere Mitarbeiterin erklärte ihm (als Deutschem), dass man "schließlich in Deutschland" sei. Außerdem könne man nicht jeden fragen, ob er die Bratkartoffeln mit oder ohne Speck haben wolle oder ob er Muslim sei oder was anderes. Man habe sich anschließend über ihn und seine Familie lustig gemacht, in dem bei weiteren Bestellungen immer wieder gefragt wurde "mit oder ohne Speck?" und dabei gelacht habe.
1. Dass einem deutschen Staatsbürger der hier ordentlich einer Arbeit nachgeht gesagt wird man sei hier in Deutschland. Was will man denn damit sagen? Er gehört hier, trotz seines täglichen Engagements, wegen seines schwarzen 3-Tage-Bartes nicht dazu?
2. "Außerdem könne man nicht jeden fragen, ob er die Bratkartoffeln mit oder ohne Speck haben wolle oder ob er Muslim sei oder was anderes." Oder was anderes? Oder irgend n anderer Batschake? Das impliziert ja schon, dass man von seiner Religion nicht viel hält, bzw. durch so eine Formulierung findet eine klare Herabwürdigung statt.
3. "Man habe sich anschließend über ihn und seine Familie lustig gemacht, in dem bei weiteren Bestellungen immer wieder gefragt wurde "mit oder ohne Speck?" und dabei gelacht habe."
Man stelle sich diese Situation mal in Gedanken vor. Irgendwelche frechen Rotzpöbler die sich über was lustig machen was dem Mann offenbar heilig ist.
Wenn man die Abfälligkeiten nicht sehen will dann sieht man sie auch freilich nicht.
Paul Felz
26.05.2012, 21:29
1. Dass einem deutschen Staatsbürger der hier ordentlich einer Arbeit nachgeht gesagt wird man sei hier in Deutschland. Was will man denn damit sagen? Er gehört hier, trotz seines täglichen Engagements, wegen seines schwarzen 3-Tage-Bartes nicht dazu?
2. "Außerdem könne man nicht jeden fragen, ob er die Bratkartoffeln mit oder ohne Speck haben wolle oder ob er Muslim sei oder was anderes." Oder was anderes? Oder irgend n anderer Batschake? Das impliziert ja schon, dass man von seiner Religion nicht viel hält, bzw. durch so eine Formulierung findet eine klare Herabwürdigung statt.
3. "Man habe sich anschließend über ihn und seine Familie lustig gemacht, in dem bei weiteren Bestellungen immer wieder gefragt wurde "mit oder ohne Speck?" und dabei gelacht habe."
Man stelle sich diese Situation mal in Gedanken vor. Irgendwelche frechen Rotzpöbler die sich über was lustig machen was dem Mann offenbar heilig ist.
Wenn man die Abfälligkeiten nicht sehen will dann sieht man sie auch freilich nicht.
Also weder Beleidigungen noch Abfälligkeiten. Danke.
Wäre gut, wenn du dich dafür einsetzen würdest, dass man den "Herrschaften" einen roten Halbmond an`s Revers nähen würde! Dann wären die Probleme aus der Welt geschafft, und deinen Lieblingen würde so etwas nicht mehr passieren!
Brathering
26.05.2012, 21:30
Simple Schikane :p
Paul Felz
26.05.2012, 21:32
Simple Schikane :p
Welche denn?
Bruddler
26.05.2012, 21:32
Jedenfalls ist dieser fromme Musel bis an sein Lebensende gekränkt....
Jedenfalls ist dieser fromme Musel bis an sein Lebensende gekränkt....
Wäre "versaut" da nicht besser?
Brathering
26.05.2012, 21:34
Welche denn?
Also wenn mich mein Dönermann jedes mal fragen würde "Mit oder ohne Zwiebel" würde ich ihm sowas von verbal die Mutter ficken...
Paul Felz
26.05.2012, 21:35
Zu 1:
Muß man bei Nordsee einen Personalausweis vorzeigen? Nein. Also weiß niemand dessen Nationalität.
Bullshit
Zu 2:
Wer außer Musels regt sich über Speck auf? Berechtigte Frage, weil e wohl kaum als Musel erkennbar war. Sie haben dann jeden gefragt, ob Speck dabei sein darf. Das wollte er doch. Also was denn jetzt?
Bullshit
Zu 3:
Genau das wollte er doch: gefragt werden, obwohl er nicht als Moslem erkennbar war, also machen die es. Das ist dann lächerlich machen?
Eigentor
Nachbar6119
Für unsereins wird man in Mekka auch nicht extra ein Schwein schlachten, weil ich keinen Hammel will! Da muss man das essen, was auf den Tisch kommt!
Soll er daheim essen!
Nun, die PERVERSION im denken geht inzwischen sogar so weit, daß man erwartet, ...
... in einem türkischen / kurdischen / arabischen / islamischen Restaurant KEIN Schweinefleisch zu erhalten, ...
... andererseits aber auch erwartet, daß jedes angestellte Personal auf Anhieb den Gast durchgläsert und in ihm auch noch den echten Moslem erkennen soll, der kein Schweinefleisch isst, in einem Land in welchem der Verzehr von Schweinefleisch zur Tagesspeise zählt, und der (Gast) nicht einmal von sich aus dem leisesten Kommentar abgibt, daß ihm aus religiösen Gründen der Verzehr von Schweinefleisch untersagt sei.
Insoweit pflichte ich dem Post des Nutzers Faul Pelz durchaus zu, der auch beklagt, daß der islamische Gast etwas hätte sagen können, ja sogar müssen.
Trotzdem hätte die (genervte) Bedienung sich anders verhalten müssen.
Bruddler
26.05.2012, 21:37
Wäre "versaut" da nicht besser?
Noch besser wäre es, wenn der Gekränkte mitsamt seiner Sippschaft unser Land verlassen würde...
Noch besser wäre es, wenn der Gekränkte mitsamt seiner Sippschaft unser Land verlassen würde...
Das wäre natürlich saugut!
Paul Felz
26.05.2012, 21:39
Also wenn mich mein Dönermann jedes mal fragen würde "Mit oder ohne Zwiebel" würde ich ihm sowas von verbal die Mutter ficken...
Genau das verlangte der Musel aber. Also beleidigte er das Personal
Paul Felz
26.05.2012, 21:41
Nachbar6119
Nun, die PERVERSION im denken geht inzwischen sogar so weit, daß man erwartet, ...
... in einem türkischen / kurdischen / arabischen / islamischen Restaurant KEIN Schweinefleisch zu erhalten, ...
... andererseits aber auch erwartet, daß jedes angestellte Personal auf Anhieb den Gast durchgläsert und in ihm auch noch den echten Moslem erkennen soll, der kein Schweinefleisch isst, in einem Land in welchem der Verzehr von Schweinefleisch zur Tagesspeise zählt, und der (Gast) nicht einmal von sich aus dem leisesten Kommentar abgibt, daß ihm aus religiösen Gründen der Verzehr von Schweinefleisch untersagt sei.
Insoweit pflichte ich dem Post des Nutzers Faul Pelz durchaus zu, der auch beklagt, daß der islamische Gast etwas hätte sagen können, ja sogar müssen.
WIe hat sich denn die Bedienung tatsächlich verhalten?
Ganz normal. Sie kam sogar seinem Wunsch nach, jeden Gast vorher zu fragen, ob er mit oder ohne Speck möchte.
Sie erfüllen seine Forderung und dadurch ist er beleidigt?
Nachbar6119
Sicher hätte er fragen müssen!
Was die Bedienung anbelangt:
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Und man muss sich auch fragen was diese Mitarbeiter, auch im Privaten, schon so alles mit dieser "Klientel" erlebt haben. Irgendwann reißt da die Hutschnur!
Du scheinst keine Katzen zu kennen.
Rechtsprechung wäre ich mir auch nicht so sicher.
Exakt. Wir integrieren uns eben und lernen deren Sprache. Schade, daß unsere Rechtsprechung nicht mitspielt.
Damit wolltest du doch sagen dass sich die Rechtsprechung auch an diese barbarischen Sitten anpassen sollte, oder? Das verneine ich klar. Und auf der anderen Seite gibt es auch keinen Sonderbonus für Türken bei der Urteilsfindung und den wird es auch nicht geben. Die Beispiele die hier im Forum bisher angeführt wurden waren vorne und hinten krum weil die Leute überhaupt keinen Plan von der Sache haben und aus den Nachrichtentexten sowieso nur das herauslesen was sie lesen sollen.
Ein deutscher Jugendtäter der seine ganze Kindheit lang vernachlässigt wurde und auch sonst nur von niederem Verstand ist wird auch anders bestraft als ein grds. böswillig Handelnder. Vielleicht gibt es in Berlin ein paar Gerichte die etwas lasch urteilen aber die Regel ist das sicher nicht.
Und man muss sich auch immer fragen was wir, als Gesellschaft, davon haben wenn wir einen 18-jährigen in den Knast schicken. Besser wird die Situation davon sicher nicht (und Rache hilft auch niemandem weil sich dann die Hassspirale immer weiter fortsetzt). Damit wird ihm die letzte Chance genommen (wer stellt schon einen Ex-Knacki ein?) und er wird erst richtig kriminell bzw. entwickelt einen Hass auf die Gesellschaft und das ganze System.
Dann müsste man diese Leute schon auf ewig in den Knast stecken, da müsste man aber in Berlin noch ordentlich bauen.
Und wollen wir so wirklich mit Menschen, auch wenn sie viel Mist gemacht haben, umgehen?
Meine Schwester hat ein Perserkäterchen. Das ist aber ein ganz braver und treuer, der streund nirgends rum :). Dass Katzen nur was von ihrem Herrchen wissen wollen wenn der Magen knurrt ist eben ein Überlebensinstikt, die vermeintliche Falschheit ist ihnen ja nicht bewusst.
Falsche Taten sind erst dann böse wenn sie im Bewusstsein dessen Begagen werden bzw. trotz dieses Bewusstseins.
Zu 1:
Muß man bei Nordsee einen Personalausweis vorzeigen? Nein. Also weiß niemand dessen Nationalität.
Bullshit
Zu 2:
Wer außer Musels regt sich über Speck auf? Berechtigte Frage, weil e wohl kaum als Musel erkennbar war. Sie haben dann jeden gefragt, ob Speck dabei sein darf. Das wollte er doch. Also was denn jetzt?
Bullshit
Zu 3:
Genau das wollte er doch: gefragt werden, obwohl er nicht als Moslem erkennbar war, also machen die es. Das ist dann lächerlich machen?
Eigentor
Man kann sich alles irgendwie hindrehen, passt schon.
Dass in den Reaktionen der Mitarbeiter nicht nur normales sachliches Verhalten sondern Verachtung/Boshaftigkeit/Hass steckt das weißt du auch, da brauch man überhaupt nicht drum herum reden.
Paul Felz
26.05.2012, 21:49
Damit wolltest du doch sagen dass sich die Rechtsprechung auch an diese barbarischen Sitten anpassen sollte, oder? Das verneine ich klar. Und auf der anderen Seite gibt es auch keinen Sonderbonus für Türken bei der Urteilsfindung und wird es auch nicht geben. Die Beispiele die hier im Forum bisher angeführt wurden waren vorne und hinten krum weil die Leute überhaupt keinen Plan von der Sache haben und aus den Nachrichtentexten sowieso nur das lesen was sie lesen sollen.
Ein deutscher Jugendtäter der seine ganze Kindheit lang vernachlässigt wurde und auch sonst nur von niederem Verstand ist wird auch anders bestraft als ein grds. böswillig Handelnder. Vielleicht gibt es in Berlin ein paar Gerichte die etwas lasch urteilen aber die Regel ist das sicher nicht.
Und man muss sich auch immer fragen was wir, als Gesellschaft davon haben wenn wir einen 18-jährigen in den Knast schicken. Besser eird die Situation davon sicher nicht. Damit wird ihm die letzte Chance genommen (wer stellt schon einen Ex-Knacki ein?) und er wird erst richtig kriminell bzw. entwickelt einen Hass auf die Gesellschaft und das ganze System.
Dann müsste man diese Leute schon auf ewig in den Knast stecken, da müsste man aber in Berlin noch ordentlich bauen.
Und wollen wir so wirklich mit Menschen, auch wenn sie viel Mist gemacht haben, umgehen?
Meine Schwester hat ein Perserkäterchen. Das ist aber ein ganz braver und treuer, der streund nirgends rum :). Dass Katzen nur was von ihrem Herrchen wissen wollen wenn der Magen knurrt ist eben ein Überlebensinstikt, die vermeintliche Falschheit ist ihnen ja nicht bewusst.
Falsche Taten sind erst dann böse wenn sie im Bewusstsein dessen Begagen werden bzw. trotz dieses Bewusstseins.
Du willst ernsthaft bestreiten, daß hier tausende von Muselgesocks mit ellenlangem Strafregister frei rumläuft? Genau so viele wie Deutsche? Das ist schlichtweg lächerlich.
Die Rechtsprechung wird sich ändern, alleine aus purer Angst. Es geht dabei übrigens nur um Notwehr. Die kann sehr wohl auch präventiv sein.
Ich meinet Katzen, keine gezüchteten Wollknäuel mit Beinen.
Paul Felz
26.05.2012, 21:51
Man kann sich alles irgendwie hindrehen, passt schon.
Dass in den Reaktionen der Mitarbeiter nicht nur normales sachliches Verhalten sondern Verachtung/Boshaftigkeit/Hass steckt das weißt du auch, da brauch man überhaupt nicht drum herum reden.
Nein, das weiß ich nicht. Wo steht das?
Ich habe nichts hingedreht, sondern sachlich beschrieben, was die Presse hergibt.
Die einzige Beleidigung war das Verlangen nach dem Geschäftsführer. Ist einfach Fakt. Aus allen anderen Begebenheiten ist kein Fehlverhalten abzuleiten.
Es sei denn, Du willst Lachen verbieten.
Houseworker
26.05.2012, 21:55
Und man muss sich auch immer fragen was wir, als Gesellschaft, davon haben wenn wir einen 18-jährigen in den Knast schicken. Besser wird die Situation davon sicher nicht (und Rache hilft auch niemandem weil sich dann die Hassspirale immer weiter fortsetzt). Damit wird ihm die letzte Chance genommen (wer stellt schon einen Ex-Knacki ein?) und er wird erst richtig kriminell bzw. entwickelt einen Hass auf die Gesellschaft und das ganze System.
Ich empfehle Dir das Buch von Kirsten Heisig "Das Ende der Geduld"!
Da kannste noch was lernen! :]
Paul Felz
26.05.2012, 21:57
Warst schneller
ich finde es total in ordnung, dass sich nordsee entschluldigt. wenn es seine produkte nicht richtig beschreibt in seiner werbung, dann muss es mit bösen moselms oder vegetarier rechnen... bratkartoffeln mit speck....geht doch...
Deutschmann
26.05.2012, 22:01
Die Werbung "Nordseescholle vom Grill mit Bratkartoffeln und Remoulade" vor der Nordsee-Filiale im Bochumer Ruhrpark klang verheißungsvoll.
Und so beschloss der Herner Bahtim Bayraktar den Einkaufsbummel mit der Familie im Ruhrpark am ersten Maisamstag bei Nordsee ausklingen zu lassen. Das Essen wurde bestellt, an der Kasse samt Getränken bezahlt, und der Gast, in Herne Büroleiter einer Rechtsanwaltskanzlei, freute sich aufs Essen. Was dann geschah, beschäftigte im Nachhinein noch die Geschäftsleitung der Nordsee in Bremerhaven.
Bayraktar, gläubiger Moslem, roch erst was und sah dann auch was Rotes auf den Bratkartoffeln. Auf Nachfrage an der Theke erfuhr er, dass es sich um Schweinespeck handelte, der auf dem Speiseteller eines Moslems tabu ist. Der Gast bat um Umtausch und musste sich von einer Mitarbeiterin hinter der Theke anhören, dass das an diesem Tag schon das dritte Mal sei, dass man die Bratkartoffeln nicht haben wollte. Der verweigerte Umtausch mündete in dem Wunsch des Gastes mit der Filialleitung zu sprechen. Immerhin, so Bayraktar, war auf der Werbung nicht zu erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln "mit Speck" handelte.
Die Sache eskalierte! Bitte hier weiter:
http://www.halloherne.de/9-allgemein-herne/4535-entschuldigung-aus-bremerhaven
Hier ist Integration gefordert! Von den Deutschen!!!
Also ohne das jetzt gelesen zu haben, würde mich da jetzt eher die fehlende Kulanz des Restaurant stören. Sicher ... ist halt auch alles eine Frage des Tones. Entweder "...könnten Sie das bitte umtauschen..." oder "...he, ich will sofort andere...". Wie der jetzt seine Bratkartoffeln ohne Speck haben wollte, weiß ich natürlich nicht.
Aber seid mal ehrlich - habt ihr schon mal deutsche Touristen in einem Restaurant erlebt? ;)
Paul Felz
26.05.2012, 22:03
Also ohne das jetzt gelesen zu haben, würde mich da jetzt eher die fehlende Kulanz des Restaurant stören. Sicher ... ist halt auch alles eine Frage des Tones. Entweder "...könnten Sie das bitte umtauschen..." oder "...he, ich will sofort andere...". Wie der jetzt seine Bratkartoffeln ohne Speck haben wollte, weiß ich natürlich nicht.
Aber seid mal ehrlich - habt ihr schon mal deutsche Touristen in einem Restaurant erlebt? ;)
Oh ja!
Aber es sind eben Touristen und geben sich nicht als Einheimische aus.
BRDDR_geschaedigter
26.05.2012, 22:03
ich finde es total in ordnung, dass sich nordsee entschluldigt. wenn es seine produkte nicht richtig beschreibt in seiner werbung, dann muss es mit bösen moselms oder vegetarier rechnen... bratkartoffeln mit speck....geht doch...
Scheint so, als ob ihr "Intelligenz"bolzen sogar zu blöd seid, das richtige Essen zu bestellen.
Was können da die Unternehmen dafür? Es gibt so etwas wie Grundwissen, man weiß dann einfach, was in bestimmten Gerichten einfach drin ist.
Ihr Musel seid echt zu blöd zum Scheißen. :))
Scheint so, als ob ihr "Intelligenz"bolzen sogar zu blöd seid, das richtige Essen zu bestellen.
Was können da die Unternehmen dafür? Es gibt so etwas wie Grundwissen, man weiß dann einfach, was in bestimmten Gerichten einfach drin ist.
Ihr Musel seid echt zu blöd zum Scheißen. :))
ich bin aber nicht blöd genug um auf dich einem christen zu scheissen... so ein stuss kannste deiner toten oma erzählen... in bratkartoffeln gehören kein speck, dass ist geschmackssache und garnicht in einem fischrestaurant wo die meisten besucher auch vegetarier sind. falls speck in einem essen steckt muss es ausgeschrieben werden...
Deutschmann
26.05.2012, 22:08
Oh ja!
Aber es sind eben Touristen und geben sich nicht als Einheimische aus.
Dann halt die Hausfrauen die wegen einem abgelaufenem Haltbarkeitsdatum die ganze Kasse aufhalten. Hat nix mit Einheimisch oder Fremd zu tun. Bei allem was unsere Talente sonst so für Dinger bringen, sollte man doch schon die Kirche im Dorf lassen. Ich würde sagen dass der sich sogar bestens an die deutschen Gepflogenheiten angepasst hat. Und bevor mir das hier falsch ausgelegt wird ... damit will ich nicht das Fehlverhalten anderer beschönigen sondern das Fehlverhalten eigener anprangern.
Deutschmann
26.05.2012, 22:09
Hoppla ... das mit der Entschuldigung hatte ich übersehen. Zu Nordsee gehe ich nicht mehr. :D
Paul Felz
26.05.2012, 22:10
ich bin aber nicht blöd genug um auf dich einem christen zu scheissen... so ein stuss kannste deiner toten oma erzählen... in bratkartoffeln gehören kein speck, dass ist geschmackssache und garnicht in einem fischrestaurant wo die meisten besucher auch vegetarier sind. falls speck in einem essen steckt muss es ausgeschrieben werden...
Vegetarier gehen in Fischrestaurants, na sicher.
Es war ausgeschrieben, man kann es sogar bildlich sehen.
Musels haben tatsächlich negativen IQ. Du bist der Beweis
Petiton: Boykotttiert Nordsee!
BRDDR_geschaedigter
26.05.2012, 22:10
Verzähl mir nicht als Deutscher, was in die Bratkartoffeln gehört. Ihr nennts uns ja auch Kartoffeln. :))
Und wie kommst du auf die Idee, dass ein Fischrestaurant prinzipielle keinen Speck in die Kartoffeln geben darf? Hat das euer Mondgott so definiert?
Paul Felz
26.05.2012, 22:11
Dann halt die Hausfrauen die wegen einem abgelaufenem Haltbarkeitsdatum die ganze Kasse aufhalten. Hat nix mit Einheimisch oder Fremd zu tun. Bei allem was unsere Talente sonst so für Dinger bringen, sollte man doch schon die Kirche im Dorf lassen. Ich würde sagen dass der sich sogar bestens an die deutschen Gepflogenheiten angepasst hat. Und bevor mir das hier falsch ausgelegt wird ... damit will ich nicht das Fehlverhalten anderer beschönigen sondern das Fehlverhalten eigener anprangern.
Verstehe ich schon, nur solltest Du wirklich alles lesen.
Die Kirche aus dem Dorf transportiert hat der Musel, niemand sonst.
Und Nordsee ist gestrichen (was mir bei meiner Allergie gegen Meereszeug nicht schwer fällt)
Du willst ernsthaft bestreiten, daß hier tausende von Muselgesocks mit ellenlangem Strafregister frei rumläuft? Genau so viele wie Deutsche? Das ist schlichtweg lächerlich.
Die Rechtsprechung wird sich ändern, alleine aus purer Angst. Es geht dabei übrigens nur um Notwehr. Die kann sehr wohl auch präventiv sein.
Darüber kann man sich jetzt ewig streiten. Ich hab ja gesagt dass es sinnvoller sein kann auch Leute die eigentlich härter bestraft gehören nochmal davonkommen zu lassen. Irgendwann ist aber bei jedem Schluss. Wie gesagt, das Thema lässt viel Raum für verschiedene Ansichten.
Notwehr iSd § 32 des Strafgesetzbuches ist nicht präventiv anwendbar, da sind sich alle Gelehrten darüber einig! Wo sollte das auch hinführen? Dann könnte ja jeder behaupten er erwarte einen Angriff und muss deswegen selbst Hand anlegen. Der früheste Zeitpunkt ab dem eine Notwehrhandlung möglich ist, ist wenn der Angriff unmittelbar bevorsteht (Definition: Der Angriff steht unmittelbar bevor wenn die Rechtsgutgefährdung jederzeit in Verletzung umschlagen kann). Wenn also jemand mit gezücktem Messer und aggressivem Blick vor dir steht.
:))
Nein, das weiß ich nicht. Wo steht das?
Ich habe nichts hingedreht, sondern sachlich beschrieben, was die Presse hergibt.
Die einzige Beleidigung war das Verlangen nach dem Geschäftsführer. Ist einfach Fakt. Aus allen anderen Begebenheiten ist kein Fehlverhalten abzuleiten.
Es sei denn, Du willst Lachen verbieten.
Es geht nicht ums lachen sondern ums Auslachen.
Das steht in meinem Bücherregal.
Caput Mundi
26.05.2012, 22:12
übersetzen bitte :] aber wörtlich, ich spreche kein italienisch.
grüßle s.
Ich habe dich uebersetzt, sprich 'Bratkartoffeln mit Schweineschmalz'.
Paul Felz
26.05.2012, 22:13
Petiton: Boykotttiert Nordsee!
Noch besser: immer Speck verlangen und Riesentheater machen, wenn irgendwo kein Speck drauf ist. Immer Filialleiter verlangen.
Deutschmann
26.05.2012, 22:14
Verstehe ich schon, nur solltest Du wirklich alles lesen.
Die Kirche aus dem Dorf transportiert hat der Musel, niemand sonst.
Und Nordsee ist gestrichen (was mir bei meiner Allergie gegen Meereszeug nicht schwer fällt)
Ja. Wie gesagt: dem Mann mache ich keinen Vorwurf. Der Vorwurf geht an Nordsee dass die dass a) nicht problemlos auf Kulanz lösen konnten und b) sich offenbar Entschuldigt haben.
Paul Felz
26.05.2012, 22:14
Darüber kann man sich jetzt ewig streiten. Ich hab ja gesagt dass es sinnvoller sein kann auch Leute die eigentlich härter bestraft gehören nochmal davonkommen zu lassen. Irgendwann ist aber bei jedem Schluss. Wie gesagt, das Thema lässt viel Raum für verschiedene Ansichten.
Notwehr iSd § 32 des Strafgesetzbuches ist nicht präventiv anwendbar, da sind sich alle Gelehrten darüber einig! Wo sollte das auch hinführen? Dann könnte ja jeder behaupten er erwarte einen Angriff und muss deswegen selbst Hand anlegen. Der früheste Zeitpunkt ab dem eine Notwehrhandlung möglich ist, ist wenn der Angriff unmittelbar bevorsteht (Definition: Der Angriff steht unmittelbar bevor wenn die Rechtsgutgefährdung jederzeit in Verletzung umschlagen kann). Wenn also jemand mit gezücktem Messer und agressivem Blick vor dir steht.
:))
Es geht nicht ums lachen sondern ums Auslachen.
Das steht in meinem Bücherregal.
Du irrst. Es gibt putative Notwehr. Solltest Du wissen.
Von Auslachen steht da nichts, hat nicht mal der Musel behauptet.
Bleib einfach mal bei den Fakten
Caput Mundi
26.05.2012, 22:15
Diesen Spruch solltest Du einmal in einem Wiener "Kaffeehaus" von Dir geben ! :gap:
Warum, vertraegt man die Wahrheit im Wiener "Kaffeehaus" etwa nicht?:D
Paul Felz
26.05.2012, 22:17
Ja. Wie gesagt: dem Mann mache ich keinen Vorwurf. Der Vorwurf geht an Nordsee dass die dass a) nicht problemlos auf Kulanz lösen konnten und b) sich offenbar Entschuldigt haben.
Falsch.
Umtausch ist nicht. Der Kauf war rechtswirksam. Wir reden hier von einem Schnellimbiß, nicht von einem Restaurant.
Warum Kulanz für Dumme? Das ist genau der falsche Weg.
Für was hat sich Nordsee entschuldigt? Das ist peinlich für Nordsee
Patriotistin
26.05.2012, 22:17
Speck zählt als Zutat dann müsst auch Salz , Pfeffer und jede andere Zutat mit
angegeben werden...... .Himmel
kann der Gastronom ja gleich ein Kochbuch aus seiner Speisekarte machen :vogel:
Paul Felz
26.05.2012, 22:19
Warum, vertraegt man die Wahrheit im Wiener "Kaffeehaus" etwa nicht?:D
Nein, die Lügen nicht. Weder Deine noch die anderer Spinner. Ich habe es nachgewiesen.
Paul Felz
26.05.2012, 22:20
Speck zählt als Zutat dann müsst auch Salz , Pfeffer und jede andere Zutat mit
angegeben werden...... .Himmel
kann der Gastronom ja gleich ein Kochbuch aus seiner Speisekarte machen :vogel:
Das macht Nordsee sogar. Im internet.
Das ich für Musels nix übrig habe, dürfte bekannt sein. Aber hier muss ich dem Mann ausnahmsweise recht geben.
Es geht nicht nur um Schweinefleisch. Und gerade MORDSEE, McDoof, u.ä. sind bekannt dafür, nix auf die Preistafeln zu schreiben.
Jede kleine Pommesbude weisst Zusatzstoffe aus, weil ein Allergiker bei den falschen Geschmacksverstärkern einen
anaphylaktischen Schock bekommen kann, der u.U. tödlich endet oder weil ein Vegetarier eben kein Schinkenspeck in den
Bratkartoffeln haben will.
Die "Großen" scheinen das nicht für nötig zu befinden. McDoof gibt die Liste der Zusatzstoffe quasi erst auf Nachfrage raus,
wenn sie denn gerade mal ne Liste dahaben.
Und scheißegal, ob Speck an Bratkartoffeln, Zwiebeln an Bratkartoffeln oder Sellerie in der Senfsoße:
Was drin ist, hat draufzustehen, dafür haben wir Gesetze.
Ich hab zum Beispiel Probleme mit dem Magen und vertrage Kartoffelsalat aus dem Eimer nicht, weil da häufig
Ascorbinsäure drin ist, wovon ich extremes Sodbrennen und Magenkrämpfe bekomme.
Ich frage immer nach, ob der K.salat selbstgemacht oder eben ein Fertigprodukt ist und begründe meine Frage.
Irgendwann sagte jemand, das Zeug sei "Hausgemacht". Ich hab die ersten zwei Bissen gegessen und dann gings los.
Da ich nicht alleine war, bin ich einfach aufgestanden und hab dem Wichser vor seinen anderen Gästen in die Bude gekotzt.
Der macht nen Riesenaufstand. Daraufhin hab ich ihm gesagt, er soll die Fresse halten, denn sonst könnte er sich aussuchen,
ob ich ihn auf Schmerzensgeld verklage oder am besten gleich zusammen mit meinen Kumpels die ganze Bude zerlege.
Wir waren zu fünft und keiner hat sein Essen bezahlen müssen.
Beim Rausgehen hab ich dann auf die Preistafel geguckt und nichts von Zusatzstoffen gesehen.
Vermutlich hat er das aber nachgeholt, nachdem ihn dann das Ordnungsamt kontrolliert hat...
Antisozialist
26.05.2012, 22:25
Ihr Glaubensbruder hätte halt vor Vertragsabschluss eine Zutatenliste anfordern sollen.
Patriotistin
26.05.2012, 22:26
Das macht Nordsee sogar. Im internet.
Man und da macht noch jemand so einen Aufriss, nur weil er so saublöde ist mal den Mund auszumachen,
ob da was vom Schwein drin ist wenn ich irgendwas nicht essen oder mag
dann mach ichs Mandwerker auf..... wozu hab ich das den ..manchmal ist kaum zu fassen :wand:wie
Grosskotzig machen "Leute" sind....
Ich habe dich uebersetzt, sprich 'Bratkartoffeln mit Schweineschmalz'.
ooohh, danke, wieder was gelernt :D
grüßle und gute nacht, s.
Caput Mundi
26.05.2012, 22:26
Nein, die Lügen nicht. Weder Deine noch die anderer Spinner. Ich habe es nachgewiesen.
So wie das Maerchen mit "deinem sardischen Buchhalter", Dummschwaetzer? :lach: Das einzigste was du hier bis dato zweifelsohne nachgewiesen hast ist, das du eine enorm grosse Luftnummer bist.
Paul Felz
26.05.2012, 22:28
So wie das Maerchen mit "deinem sardischen Buchhalter", Dummschwaetzer? :lach: Das einzigste was du hier bis dato zweifelsohne nachgewiesen hast ist, das du eine enorm grosse Luftnummer bist.
Tja, Dummschwätzer, es ist noch nachlesbar. und einige hier haben mit dem sardischen Buchhalter sogar gesprochen. Dumm für Dich, Türke.
Übrigens: wenn Du schon kein italienisch kannst, lerne wenigstens Deutsch.
Deutschmann
26.05.2012, 22:28
Falsch.
Umtausch ist nicht. Der Kauf war rechtswirksam. Wir reden hier von einem Schnellimbiß, nicht von einem Restaurant.
Warum Kulanz für Dumme? Das ist genau der falsche Weg.
Für was hat sich Nordsee entschuldigt? Das ist peinlich für Nordsee
Zack. Genau das ist das Problem. Das typisch deutsche Problem. Der Kauf war "rechtswirksam" ... ich habe das "Recht" ... im Restaurant ist es "was anderes" ...
Warum nicht problemlos das Zeug umtauschen. Ein paar Kartoffeln kosten nicht die Welt. Locker sehen das ganze. Und offen gesagt, wenn ich zum Türkendöner gehe und ich sage "ohne Scharf", tauscht der mir das um. Vielleicht "ohne Scharf" aber mit Spucke ... aber er tauscht es um ohne den rechtlichen Hintergrund zu diskutieren.
Paul Felz
26.05.2012, 22:31
Zack. Genau das ist das Problem. Das typisch deutsche Problem. Der Kauf war "rechtswirksam" ... ich habe das "Recht" ... im Restaurant ist es "was anderes" ...
Warum nicht problemlos das Zeug umtauschen. Ein paar Kartoffeln kosten nicht die Welt. Locker sehen das ganze. Und offen gesagt, wenn ich zum Türkendöner gehe und ich sage "ohne Scharf", tauscht der mir das um. Vielleicht "ohne Scharf" aber mit Spucke ... aber er tauscht es um ohne den rechtlichen Hintergrund zu diskutieren.
1.
Umtausch ist nicht. Willst Du die Kosten dafür der unterbezahlten Verkäuferin aufdrücken? Die soll für die Dummheit eines Musels zahlen?
Denk nach!
2.
Ja, man tut eben so, als wären wir ein Rechtsstaat. Du willst den letzten Rest auch noch zerstören?
Die Putativnotwehr ist mir wohlbekannt.
Kleiner Exkurs:
Man prüft eine Straftat in einem 3-stufigen Aufbau.
Tatbestand
Rechtswidrigkeit
Schuld
Bsp: A sieht wie sein Erzfeind B sein flaches Motorola Razr V3 zückt und meint in der Dunkelheit es handele sich dabei um ein Messer mit dem er ihn gleich angreiffen wolle. Deswegen erschiesst A den B mit seiner Pistole um den vermeintich bevorstehenden Angriff abzuwehren.
Strafbarkeit des A?
Tatbestand?
Ist erfüllt. Er hat B, einen Menschen, getötet, § 212 StGB. Dies hat er vorsätzlich getan.
Rechtswidrigkeit?
Wird eigentlich mit der Erfüllung des Tatbestandes indiziert (ist ja logisch), es sei den es liegen Rechtfertigungsgründe vor.
Hier könnte eine Rechtfertigung gem. § 32 StGB (Notwehr) in Betracht kommen. Problem: Es liegt ja gar keine objektive Notwehrlage vor (gegenwärtiger rechtswidriger Angriff). A denkt nur dass er in Notwehr handelt, bzw. dass B ihn angreiffen will. Er handelt in einem sog. Erlaubnistatbestandirrtum, d.h. er nimmt irrig Umstände an die, wenn sie tatsächlich vorlägen, seine Tat rechtfertigen würden.
Also handelt er nicht in Notwehr! (lediglich subjektiv)
Und da wären wir dann bei der Schuld
Hier landen wir dann bei § 17 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/17.html)
So kommt der A dann auch straflos, oder mit gemilderter Strafe, davon. Aber nicht weil er aus Notwehr gerechtfertigt wäre!!
Die sog. Putativnotwehr ist kein Rechtfertigungsgrund (keine Notwehr!!!) sondern nur ein Begriff um diese Fallkonstellation zu beschreiben.
A ist nicht gerechtfertigt sondern schuldlos.
Interessante Sache, nicht? :)
In meinem Fach lass ich mir nix sagen. ;)
Caput Mundi
26.05.2012, 22:32
Tja, Dummschwätzer, es ist noch nachlesbar. und einige hier haben mit dem sardischen Buchhalter sogar gesprochen. Dumm für Dich, Türke.
Übrigens: wenn Du schon kein italienisch kannst, lerne wenigstens Deutsch.
:lach: :lach: Du wirst von Tag zu Tag laecherlicher und deine Luegen wachsen dir ueber den Kopf. Wer dich auch nur noch halbwegs hier Ernst nimmt, hat vom Leben und Menschen absolut rein gar nichts verstanden.
Paul Felz
26.05.2012, 22:34
Die Putativnotwehr ist mir wohlbekannt.
Kleiner Exkurs:
Man prüft eine Straftat in einem 3-stufigen Aufbau.
Tatbestand
Rechtswidrigkeit
Schuld
Bsp: A sieht wie sein Erzfeind B sein flaches Motorola Razr V3 zückt und meint in der Dunkelheit es handele sich dabei um ein Messer mit dem er ihn gleich angreiffen wolle. Deswegen erschiesst A den B mit seiner Pistole um den vermeintich bevorstehenden Angriff abzuwehren.
Strafbarkeit des A?
Tatbestand?
Ist erfüllt. Erhat B, einen Menschen, getötet, § 212 StGB.
Rechtswidrigkeit?
Wird eigentlich mit der Erfüllung des Tatbestandes indiziert (ist ja logisch), es sei den es liegen Rechtfertigungsgründe vor.
Hier könnte eine Rechtfertigung gem. § 32 StGB (Notwehr) in Betracht kommen. Problem: Es liegt ja gar keine objektive Notwehrlage vor (gegenwärtiger rechtswidriger Angriff). A denkt nur dass er in Notwehr handelt. Er handelt in einem sog. Erlaubnistatbestandirrtum, d.h. er nimmt irrig Umstände an die, wenn sie tatsächlich vorlägen, seine Tat rechtfertigen würden.
Also handelt er nicht in Notwehr! (lediglich subjektiv)
Und da wären wir dann bei der Schuld
Hier landen wir dann bei § 17 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/17.html)
So kommt der A dann auch straflos, oder mit gemilderter Strafe, davon. Aber nicht weil er aus Notwehr gerechtfertigt wäre!!
Die sog. Putativnotwehr ist kein Rechtfertigungsgrund (keine Notwehr!!!) sondern nur ein Begriff um diese Fallkonstellation zu beschreiben.
A ist nicht gerechtfertigt sondern schuldlos.
Interessante Sache, nicht? :)
In meinem Fach lass ich mir nix sagen. ;)
Das weiß ich, aber darum ging es nicht. Ich schrieb ausdrücklich Rechtsprechung, nicht Gesetzgebung.
Denn nach Deiner Argumentation hätte Sven G. niemals verurteilt werden dürfen.
Paul Felz
26.05.2012, 22:36
:lach: :lach: Du wirst von Tag zu Tag laecherlicher und deine Luegen wachsen dir ueber den Kopf. Wer dich auch nur noch halbwegs hier Ernst nimmt, hat vom Leben und Menschen absolut rein gar nichts verstanden.
Ich schrieb schon, daß es nachlesbar ist. Dumm für Dich, daß Deine dreiste Lüge dadurch aufgeflogen ist, Türke.
Pack Dein Schnitzel und friß es: es ist kein Vorläufer des Wiener Schnitzels, sondern lediglich eine dreiste Lüge. Bewiesen, wohlgemerkt.
Mein Buchhalter hat Dir übrigens schon was geschrieben. Du konntes es offensichtlich nicht verstehem Türke. Blamiert ist hier nur einer: Du retardierter Ziegenf...
Deutschmann
26.05.2012, 22:39
1.
Umtausch ist nicht. Willst Du die Kosten dafür der unterbezahlten Verkäuferin aufdrücken? Die soll für die Dummheit eines Musels zahlen?
Denk nach!
2.
Ja, man tut eben so, als wären wir ein Rechtsstaat. Du willst den letzten Rest auch noch zerstören?
Wird der unverbrauchte Rest der nicht verkauften Speisen, der im Container landet, auch der unterbezahlten Verkäufering aufgedrückt? Ich möchte gar nicht wissen wieviele Bratkartoffeln ohne Speck an dem Abend genau dort gelandet sind weil sie nicht verkauft wurden.
Sag mal, Paule ... im Bauhandwerk ... du müsstest doch genau um die Problematik der Reklamationen Bescheid wissen. Und selbst wenn die Reklamation ungerechtfertigt war, haben die betreffenden Nordsee-Marketing-Typen auf keinen Fall eine Ahnung wie das Geschäft läuft. Aber das soll ja deren Problem sein.
Paul Felz
26.05.2012, 22:42
Wird der unverbrauchte Rest der nicht verkauften Speisen, der im Container landet, auch der unterbezahlten Verkäufering aufgedrückt? Ich möchte gar nicht wissen wieviele Bratkartoffeln ohne Speck an dem Abend genau dort gelandet sind weil sie nicht verkauft wurden.
Sag mal, Paule ... im Bauhandwerk ... du müsstest doch genau um die Problematik der Reklamationen Bescheid wissen. Und selbst wenn die Reklamation ungerechtfertigt war, haben die betreffenden Nordsee-Marketing-Typen auf keinen Fall eine Ahnung wie das Geschäft läuft. Aber das soll ja deren Problem sein.
Verkauft ist verkauft. Der verbrauch spielt keine Rolle. Aber erklär mal, wie man 20 Fische weniger hat, und nur einer wurde bezahlt?
Was genau ist dem Personal denn jetzt vorzuwerfen?
Caput Mundi
26.05.2012, 22:43
Ich schrieb schon, daß es nachlesbar ist. Dumm für Dich, daß Deine dreiste Lüge dadurch aufgeflogen ist, Türke.
Pack Dein Schnitzel und friß es: es ist kein Vorläufer des Wiener Schnitzels, sondern lediglich eine dreiste Lüge. Bewiesen, wohlgemerkt.
Mein Buchhalter hat Dir übrigens schon was geschrieben. Du konntes es offensichtlich nicht verstehem Türke. Blamiert ist hier nur einer: Du retardierter Ziegenf...
Aaah, das Nervenkostuem wackelt und die Maske faellt.... Du bist sehr einfach gestrickt und demnach verdammt leicht zu durchschauen.
Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!
Hab ich im Urlaub was verpasst, haben wir Frankreich eingemeindet? :D
Die sauce rémoulade ist ja so was von urdeutsch! ;)
Deutschmann
26.05.2012, 22:48
Verkauft ist verkauft. Der verbrauch spielt keine Rolle. Aber erklär mal, wie man 20 Fische weniger hat, und nur einer wurde bezahlt?
Was genau ist dem Personal denn jetzt vorzuwerfen?
Kann ich nicht sagen. Kommt darauf an wie der Mann seine Reklamation angemeldet hat - ob freundlich oder fordernd.
Das weiß ich, aber darum ging es nicht. Ich schrieb ausdrücklich Rechtsprechung, nicht Gesetzgebung.
Kannte den Fall nicht, habe mich aber kurz eingelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/streitfall-notwehr-ich-habe-noch-nie-so-viel-angst-gehabt-a-659320.html
Der Richter wird dort zum Urteil wie folgt zitiert:
Die Urteilsbegründung verdeutlichte, dass die Strafkammer den Studenten nicht als Opfer sah. Der "körperlich deutlich überlegene und zudem bewaffnete" Sven G. habe mit dem Stich "überzogen" gehandelt, erklärte die Kammer. Er habe den Jugendlichen mit keinem Wort gewarnt und auch das Messer so versteckt gehalten, dass dieser es nicht bemerkt habe. Nicht zuletzt habe G. gegen S.' Hals gezielt, nicht gegen dessen Arme oder Beine.
"Es gab zwar eine Notwehrlage", so Richter Götzl, doch der Einsatz des Messers sei unverhältnismäßig gewesen. "Sie sind über das zulässige Maß weit hinausgegangen", sagte er direkt an Sven G. gerichtet.
Sven G. habe "zielgerichtet" zugestochen, auch sein "überlegtes Verhalten" nach der Tat lasse nicht erkennen, dass er aus Angst gehandelt habe. Denn Sven G. hatte nicht etwa die Polizei informiert oder Hilfe geholt - was möglicherweise sogar als strafbefreiender Rücktritt von der Tat gewertet worden wäre - sondern flüchtete in seine Wohnung. Dort fand die Polizei am Tag nach der blutigen Auseinandersetzung am U-Bahnhof ein Butterfly-Messer, dessen Besitz strafbar ist.
Das Gericht ging also von einem sog. Notwehrexzess aus, also einer Überschreitung der gebotenen Notwehr.
Wenn die Angaben im Artikel stimmen dann halte ich das Urteil schon gut vertretbar, wobei ich auch zugebe dass das Ganze eine schwierige Situation ist.
Wobei ich auch nicht garantieren kann dass ich anders reagiert hätte.
Aber von einer ganz klaren Sache würde ich hier nicht ausgehen! Dieser Sven G. scheint ja auch nicht das Unschuldslamm schlechthin zu sein.
Wenn er gemeint er hat er lasse sich in seiner deutschen Ubahn doch nicht von einem ******n rumschubsen und sich deswegen ermächtigt sah gleich ohne Vorwarnung und trotz körperlicher Überlegenheit das Messer zu zücken dann gehört er verurteilt!
Wenn er sich seines Rechts so sicher war warum hat er dann nach dem Vorfall nicht gleich die Polizei gerufen wie es sich gehört?
Oder dachte er sich schon dass er vielleicht etwas übertrieben hat?
Houseworker
26.05.2012, 22:50
Man kann es drehen und wenden wie man will:
http://www.politblogger.eu/juristisches-nachspiel-fur-ex-pi-pfarrerin-christine-dietrich/
Deutschland ist ein Paradies für Moslems! Wer etwas gegen diese Gestalten unternimmt, landet auf dem Schafott!
Wie wird das erst sein, wenn es mehr Moslems als Deutsche gibt?
Und dann gibt es immer noch deutsche Idioten, welche die Moslems bei jeder Gelegenheit verteidigen.
Werden die Moslems uns Deutsche verteidigen, wenn wir in der Minderheit sind? Wenigstens der eine oder andere? ?(
Paul Felz
26.05.2012, 22:52
Kann ich nicht sagen. Kommt darauf an wie der Mann seine Reklamation angemeldet hat - ob freundlich oder fordernd.
Das war nicht die Frage
Nein, das war dir offenbar nicht so klar. Du hast ja behauptet der Begriff Putativnotwehr sei ein Rechtfertigungsgrund wie z.b. die Notwehr gem. §32 StGB.
Und der Fall des Sven G. hat ja mit Putativnotwehr schonmal garnichts zu tun.
Es ist auch nicht schlimm wenn man nicht in allen Bereichen der Experte ist.
Paul Felz
26.05.2012, 22:55
Kannte den Fall nicht, habe mich aber kurz eingelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/streitfall-notwehr-ich-habe-noch-nie-so-viel-angst-gehabt-a-659320.html
Der Richter wird dort zum Urteil wie folgt zitiert:
Das Gericht ging also von einem sog. Notwehrexzess aus, also einer Überschreitung der gebotenen Notwehr.
Wenn die Angaben im Artikel stimmen dann halte ich das Urteil schon gut vertretbar, wobei ich auch zugebe dass das Ganze eine schwierige Situation ist.
Wobei ich auch nicht garantieren kann dass ich anders reagiert hätte.
Aber von einer ganz klaren Sache würde ich hier nicht ausgehen! Dieser Sven G. scheint ja auch nicht das Unschuldslamm schlechthin zu sein.
Wenn er gemeint er hat er lasse sich in seiner deutschen Ubahn doch nicht von einem ******n rumschubsen und sich deswegen ermächtigt sah gleich ohne Vorwarnung und trotz körperlicher Überlegenheit das Messer zu zücken dann gehört er verurteilt!
Wenn er sich seines Rechts so sicher war warum hat er dann nach dem Vorfall nicht gleich die Polizei gerufen wie es sich gehört?
Oder dachte er sich schon dass er vielleicht etwas übertrieben hat?
Das ist völlig unrealistisch. Die Gegner waren 5, die Opfer 2. Eines der Opfer lag schon auf dem Boden.
Schon mal gegen Albaner gekämpft? Nein! Sonst würdest Du anders schreiben.
Was soll die körperliche Überlegenheit, gegen fünf Gegner? Vollkommener Bullshit.
Es war kein Messerm es war ein etwas verlängerter Fingernagel. Was will Du damit einem Arm oder Bein antun? Hakenkreuze einritzen?
Deutschmann
26.05.2012, 22:55
Das war nicht die Frage
Das ist aber genau die Antwort auf eine ungestellte Frage die viel wichtiger ist.
Paul Felz
26.05.2012, 22:56
Nein, das war dir offenbar nicht so klar. Du hast ja behauptet der Begriff Putativnotwehr sei ein Rechtfertigungsgrund wie z.b. die Notwehr gem. §32 StGB.
Und der Fall des Sven G. hat ja mit Putativnotwehr schonmal garnichts zu tun.
Es ist auch nicht schlimm wenn man nicht in allen Bereichen der Experte ist.
Es ging um Rechtsprechung, und Du hast soeben bestens die Schieflage geschildert.
Mit putativ hat das nichts zu tun, mit Rechtsprechung, oder besser Rechtsbeugung, aber schon
Paul Felz
26.05.2012, 22:56
Das ist aber genau die Antwort auf eine ungestellte Frage die viel wichtiger ist.
Nein, eben nicht.
Also noch einmal: was ist dem Personal vorzuwerfen?
Paul Felz
26.05.2012, 22:57
Man kann es drehen und wenden wie man will:
http://www.politblogger.eu/juristisches-nachspiel-fur-ex-pi-pfarrerin-christine-dietrich/
Deutschland ist ein Paradies für Moslems! Wer etwas gegen diese Gestalten unternimmt, landet auf dem Schafott!
Wie wird das erst sein, wenn es mehr Moslems als Deutsche gibt?
Und dann gibt es immer noch deutsche Idioten, welche die Moslems bei jeder Gelegenheit verteidigen.
Werden die Moslems uns Deutsche verteidigen, wenn wir in der Minderheit sind? Wenigstens der eine oder andere? ?(
Moslems ja, Musels nein.
Ich arbeite mit Moslems zusammen. Daher weiß ich das.
Dazu steht zwar im Artikel nichts Genaueres, aber allein vom Gefühl denke ich dass es wohl nicht unverschämt war. Das ist sicher nicht irgendein radikaler Hinterwäldler sondern ein ganz normaler Mann (eben mit strengem persönlichen Glauben und Vorschriften), der wollte einfach nur mit seiner Familie essen gehen.
Wie du schon sagtest, der Knackpunkt ist die Kulanz des Restaurants. Und da stellt sich eben die Frage ob die bei allen Kunden so unkulant sind.
Paul Felz
26.05.2012, 22:59
Dazu steht zwar im Artikel nichts Genaueres, aber allein vom Gefühl denke ich dass es wohl nicht unverschämt war. Das ist sicher nicht irgendein radikaler Hinterwäldler sondern ein ganz normaler Mann (eben mit strengem persönlichen Glauben und Vorschriften), der wollte einfach nur mit seiner Familie essen gehen.
Wie du schon sagtest, der Knackpunkt ist die Kulanz des Restaurants. Und da stellt sich eben die Frage ob die bei allen Kunden so unkulant sind.
Logisch sind sie das. Weil sie das sonst selbst bezahlen müßten
Steht alles hier. Lesen muß man es schon.
Fazit: er hätte neu bestellen müssen.
Deutschmann
26.05.2012, 23:01
Nein, eben nicht.
Also noch einmal: was ist dem Personal vorzuwerfen?
Ich sags dir nochmal: wenn er "...eh, Kartoffel ohne Speck, sofort..." gesagt hat, dann - richtig. Wenn er freundliche um Umtausch gebeten hat, dann - stur, unsensibel, geschäftsschädigend.
Deutschmann
26.05.2012, 23:02
Das ist natürlich eine Frage die den Verlauf dieses Stranges massiv verändern würde.
Paul Felz
26.05.2012, 23:04
Ich sags dir nochmal: wenn er "...eh, Kartoffel ohne Speck, sofort..." gesagt hat, dann - richtig. Wenn er freundliche um Umtausch gebeten hat, dann - stur, unsensibel, geschäftsschädigend.
Ich stelle die Frage nochmal:
Was genau ist dem Personal vorzuwerfen?
Wo waren sie stur? Indem sie sich an den Arbeitsvertrag halten?
Wo unsensibel? Werden die dafür bezahlt?
Wo geschäftsschädigend? Das wäre der Fall, hätten sie umgetauscht
Paul Felz
26.05.2012, 23:05
Das ist natürlich eine Frage die den Verlauf dieses Stranges massiv verändern würde.
Nein, warum denn?
Das ist völlig unrealistisch. Die Gegner waren 5, die Opfer 2. Eines der Opfer lag schon auf dem Boden.
Schon mal gegen Albaner gekämpft? Nein! Sonst würdest Du anders schreiben.
Was soll die körperliche Überlegenheit, gegen fünf Gegner? Vollkommener Bullshit.
Es war kein Messerm es war ein etwas verlängerter Fingernagel. Was will Du damit einem Arm oder Bein antun? Hakenkreuze einritzen?
Offenbar war das Messer gut genug den anderen fast umzubringen. Die Polizei hat er nicht gerufen sondern sich daheim mit seinem Butterflymesser verschanzt.
Aber ja, der Fall ist sehr schwierig zu berurteilen. Aber nicht glasklar zugunsten des Sven G.!
Deutschmann
26.05.2012, 23:09
Ich stelle die Frage nochmal:
Was genau ist dem Personal vorzuwerfen?
Wo waren sie stur? Indem sie sich an den Arbeitsvertrag halten?
Wo unsensibel? Werden die dafür bezahlt?
Wo geschäftsschädigend? Das wäre der Fall, hätten sie umgetauscht
Geschäftsschädigend? Das fragst du noch? Die Nordsee-Filliale Bochumer Park hat sich ins Gespräch gebracht.
Paul Felz
26.05.2012, 23:10
Offenbar war das Messer gut genug den anderen fast umzubringen. Die Polizei hat er nicht gerufen sondern sich daheim mit seinem Butterflymesser verschanzt.
Aber ja, der Fall ist sehr schwierig zu berurteilen. Aber nicht glasklar zugunsten des Sven G.!
Es war kein Butterflymesser, sonder ein Neckknife. Damit kann man keinen umbringen, nicht mal ernsthaft verletzen.
Und deswegen: glasklar.
Deutschmann
26.05.2012, 23:10
Nein, warum denn?
Weil es bei der Reklamation eines Horst Müller wegen einer fehlenden Bratkartoffel hier darum gehen würde, warum der Mann nicht einfach seine fehlende Bratkartoffel bekommen hat.
Paul Felz
26.05.2012, 23:12
Geschäftsschädigend? Das fragst du noch? Die Nordsee-Filliale Bochumer Park hat sich ins Gespräch gebracht.
Ja, aber was daran ist geschäftsschädigend?
Das war einzig und alleine die Entschuldigung. Denn jetzt werden Deutsche fernbleiben.
Ohne Entschuldigung wäre es sogar geschäftsfördernd gewesen: Muselfreies Essen ist doch tolle Werbung
Paul Felz
26.05.2012, 23:13
Weil es bei der Reklamation eines Horst Müller wegen einer fehlenden Bratkartoffel hier darum gehen würde, warum der Mann nicht einfach seine fehlende Bratkartoffel bekommen hat.
Wenn die gefehlt hätte, wäre es kein Problem gewesen. Es war Vertragsbestandteil und damit wäre gar nichts passiert. Sie wäre nachgeliefert worden.
Caput Mundi
26.05.2012, 23:13
Diese extreme Ueberreizung eines voellig harmlosen, und vor allen Dingen in der Schuldfrage klaren Falles erinnert mich irgendwie an einen Werbespruch bei uns in Italien, wo es um einen beruehmten Uhrenproduzenten geht. Ich modifiziere und uebertrage: "nimmt mir alles, aber nicht meine Kartoffeln"! :lach: :rofl:
Paul Felz
26.05.2012, 23:15
Diese extreme Ueberreizung eines voellig harmlosen, und vor allen Dingen in der Schuldfrage klaren Falles erinnert mich irgendwie an einen Werbespruch bei uns in Italien, wo es um einen beruehmten Uhrenproduzenten geht. Ich modifiziere und uebertrage: "nimmt mir alles, aber nicht meine Kartoffeln"! :lach: :rofl:
Die Schuldfrage ist nicht ganz klar.
Schuld 1: ein dummer Musel
Schuld 2: überflüssige Entschuldigung
Es ging um Rechtsprechung, und Du hast soeben bestens die Schieflage geschildert.
Mit putativ hat das nichts zu tun, mit Rechtsprechung, oder besser Rechtsbeugung, aber schon
Warum kannst du nicht einfach zugeben dass du falsch lagst?
Du hast behauptet Notwehr iSd § 32 StGB sei präventiv anwendbar.
Dann habe ich gesagt dass das nicht stimmt.
Dann hast du gesagt die Putativnotwehr sei ein Fall dieser präventiven Notwehr und wäre ja legal, bzw. straflos.
Ich habe dir gezeigt dass dem nicht so ist und erklärt was Putativnotwehr ist.
Dann hast du plötzlich den Fall des Sven G. eingeworfen der zwar etwas mit Nowehr aber nichts mit Putativnotwehr und präventiver Notwehr, die ja am Anfang stand, zu tun hat.
Also: Es gibt keine präventive Notwehr (jedenfalls nicht nach Meinung aller Rechtsgelehrten in diesem Land).
Und zu dem Fall habe ich ja in dem anderen Beitrag Stellung genommen und gesagt dass ich die Sachlage nicht so eindeutig zu Gunsten von Sven G. sehe.
Deutschmann
26.05.2012, 23:17
Wenn die gefehlt hätte, wäre es kein Problem gewesen. Es war Vertragsbestandteil und damit wäre gar nichts passiert. Sie wäre nachgeliefert worden.
Sag mal, willst du mich veräppeln? Dann lass halt Horst Müller Vegetarier sein und der will umtauschen. Hätten die umgetauscht oder nicht?
Deutschmann
26.05.2012, 23:20
Die Schuldfrage ist nicht ganz klar.
Schuld 1: ein dummer Musel
Schuld 2: überflüssige Entschuldigung
Die überflüssige Entschuldigung ist der Knackpunkt. Ansonsten müsste sich McDonalds bei mir wöchentlich entschuldigen. Sehe ich doch immer so leckere Cheesburger auf dem Werbeschild und bekomme so zerdatschte Dinger. :D
Paul Felz
Warum kannst du nicht einfach zugeben dass du falsch lagst?
Du hast behauptet Notwehr iSd § 32 StGB sei präventiv anwendbar.
Dann habe ich gesagt dass das nicht stimmt.
Dann hast du gesagt die Putativnotwehr sei ein Fall dieser präventiven Notwehr und wäre ja legal, bzw. straflos.
Ich habe dir gezeigt dass dem nicht so ist und erklärt was Putativnotwehr ist.
Dann hast du plötzlich den Fall des Sven G. eingeworfen der zwar etwas mit Nowehr aber nichts mit Putativnotwehr und präventiver Notwehr, die ja am Anfang stand, zu tun hat.
Also: Es gibt keine präventive Notwehr (jedenfalls nicht nach Meinung aller Rechtsgelehrten in diesem Land).
Und zu dem Fall habe ich ja in dem anderen Beitrag Stellung genommen und gesagt dass ich die Sachlage nicht so eindeutig zu Gunsten von Sven G. sehe.
Weil ich nicht falsch lag. Du hast es selbst bewiesen.
Nämlich, daß es eine vorauseilende Notwehr gibt, die durchaus auch straffrei bleiben kann.
Du hast nur nicht kapiert, daß es mir um Rechtsprechung ging, nicht um Gesetzgebung, Typisch Jurist eben.
Mit Sven G. hast Du immer noch nicht begriffen, genau so wenig wie die Richter. Er hatte mit diesem lächerlichen Minimesser keine andere Chance. Das Urteil ist welt- und wirklichkeitsfremd.
Ich kann Dir ja gerne mal 5 Albaner zuschicken, mal sehen, was Du dann denkst.
Praetorianer
Muss Notwehr nicht immer präventiv sein? Mir fallen jetzt wenige Fälle ein, in denen sich das Opfer nach seiner Ermordung zur Wehr gesetzt hat.
Es war kein Butterflymesser, sonder ein Neckknife. Damit kann man keinen umbringen, nicht mal ernsthaft verletzen.
Und deswegen: glasklar.
Ja, aber daheim hatte er illegal so ein Butterfly (schreibt jedenfalls der von mir zitierte Spiegel). Ich, und auch die Leute aus meiner Umgebung, haben sowas nicht. Das zeigt ja schon dass dieser Sven nicht der typischste Bürger, der der sinnlosen Gewalt abgeneigt ist, ist.
Und laut Presse wurde der Typ den er mit dem Messer, dem Neckknife, erwischt hat um ein Haar fast verreckt ist.
Hier nochmal der Artikel auf den ich mich beziehe:
Paul Felz
26.05.2012, 23:22
Die überflüssige Entschuldigung ist der Knackpunkt. Ansonsten müsste sich McDonalds bei mir wöchentlich entschuldigen. Sehe ich doch immer so leckere Cheesburger auf dem Werbeschild und bekomme so zerdatschte Dinger. :D
Aha! So langsam treffen wir uns.
Aber warum tut McDonalds das nicht? Das ist der eigentliche Knackpunkt
Paul Felz
26.05.2012, 23:23
Ja, aber daheim hatte er illegal so ein Butterfly (schreibt jedenfalls der von mir zitierte Spiegel). Ich, und auch die Leute aus meiner Umgebung, haben sowas nicht. Das zeigt ja schon dass dieser Sven nicht der typischste Bürger, der der sinnlosen Gewalt abgeneigt ist, ist.
Und laut Presse wurde der Typ den er mit dem Messer, dem Neckknife, erwischt hat um ein Haar fast verreckt ist.
Es war kein Butterfly und nicht illegal. Und jetzt lese ich mal den Lügenartikel
Warum lügst Du, da steht es doch:
Sven G., der noch nie zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, trägt ein kleines Messer an einem Band um den Hals, ein sogenanntes Neck-Knife
Deutschmann
26.05.2012, 23:23
Aha! So langsam treffen wir uns.
Aber warum tut McDonalds das nicht? Das ist der eigentliche Knackpunkt
McDonalds tauscht um. Sogar ohne lange zu diskutieren. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Weil ich nicht falsch lag. Du hast es selbst bewiesen.
Nämlich, daß es eine vorauseilende Notwehr gibt, die durchaus auch straffrei bleiben kann.
Du hast nur nicht kapiert, daß es mir um Rechtsprechung ging, nicht um Gesetzgebung, Typisch Jurist eben.
Mit Sven G. hast Du immer noch nicht begriffen, genau so wenig wie die Richter. Er hatte mit diesem lächerlichen Minimesser keine andere Chance. Das Urteil ist welt- und wirklichkeitsfremd.
Ich kann Dir ja gerne mal 5 Albaner zuschicken, mal sehen, was Du dann denkst.
Zu dem Urteil: Ja, es ist sehr kompliziert. Und ich hab ja schon gesagt dass ich wahrscheinlich nicht anders reagiert hätte (außer dass ich dannach die Polizei gerufen hätte).
Vorauseilend iSv von irrtümlich? Ja, das ist ja die Putativnotwehr.
Aber präventiv ist was anderes. Du hast denn Begriff ja selbst auch anders verwendet. Präventiv heißt dass ich jemand angreiffe weil ich denke dass er mir sonst bald angreiffen wird. Also ich greife an damit er nicht angreiffen kann. Zwischen meinem Angriff und dem vermuteten Angriff des anderen liegt aber ein nicht unbeachtlicher Zeitabstand.
Brauchst jetzt hier nicht irgendwie die Begriff verdrehen um doch noch Recht zu haben.;)
Paul Felz
26.05.2012, 23:26
McDonalds tauscht um. Sogar ohne lange zu diskutieren. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Sicher, weil die Aushilfen dort andere Verträge haben. Aber auch McDonalds tauscht nicht um, wenn Du reklamierst, daß auf Deinem Cheeseburger Käse vorhanden ist.
Paul Felz
26.05.2012, 23:28
Zu dem Urteil: Ja, es ist sehr kompliziert. Und ich hab ja schon gesagt dass ich wahrscheinlich nicht anders reagiert hätte (außer dass ich dannach die Polizei gerufen hätte).
Vorauseilend iSv von irrtümlich? Ja, das ist ja die Putativnotwehr.
Aber präventiv ist was anderes. Du hast denn Begriff ja selbst auch anders verwendet. Präventiv heißt dass ich jemand angreiffe weil ich denke dass er mir sonst bald angreiffen wird. Also ich greife an damit er nicht angreiffen kann. Zwischen meinem Angriff und dem vermuteten Angriff des anderen liegt aber ein nicht unbeachtlicher Zeitabstand.
Brauchst jetzt hier nicht irgendwie die Begriff verdrehen um doch noch Recht zu haben.;)
Nein, muß ich nicht. Die Logik steht mir bei. Ich war aber offensichtlich zu schnell für Dich.
Weicht aber ehh vom Thema ab.
Schön wäre es natürlich, wenn man so einen Musel "putativ" erschießen dürfte.
Sicher, weil die Aushilfen dort andere Verträge haben. Aber auch McDonalds tauscht nicht um, wenn Du reklamierst, daß auf Deinem Cheeseburger Käse vorhanden ist.
Wer nach McDonald's geht ist selber schuld.
Das Fleisch schmeckt nach nichts und die Pommes sind wiederlich.
Nichtmal Bratwurst gibt es da ;)
Scheiße bleibt Scheiße ;)
Paul Felz
26.05.2012, 23:29
Wer nach McDonald's geht ist selber schuld.
Das Fleisch schmeckt nach nichts und die Pommes sind wiederlich.
Nichtmal Bratwurst gibt es da ;)
Ich gehe dahin!
Der Kaffee ist klasse.
Ich gehe dahin!
Der Kaffee ist klasse.
Der Kaffee geht,wenn ich Kaffe haben möchte,mach ich mir im Büro was und nehm das in der Thermoskanne mit auf'm Bau.
Ich gehe da nur wegen den Kindern hin.
Deutschmann
26.05.2012, 23:31
Nein. Aber die tauschen den angebissenen Jalapenio (oder wie der hieß) um, weil der Gast die scharfe Peperoni (oder was das war) nicht verträgt.
Praetorianer
26.05.2012, 23:31
Was soll man daran noch herumdeuteln?
Der Informatikstudent Sven G. hatte am 14. März 2008 mit Freunden den Geburtstag seines jüngeren Bruders gefeiert. Auf dem Heimweg trifft die Clique gegen Mitternacht in der Nähe des Münchner U-Bahnhofes Garching auf eine Gruppe junger Serben, die kurz zuvor aus einem Freizeitheim geworfen wurde, weil die jungen Männer dort randaliert hatten. Unter ihnen der sturzbetrunkene Mergim S. Der 17-Jährige war zudem in eine Prügelei mit einem anderen Teenager verwickelt. Ganz offensichtlich ist er auf Krawall aus.
Es kommt zu einem Wortwechsel, in dessen Verlauf Mergim S. einen Freund von Sven G. mit einem Fausthieb zu Boden schlägt. Dann wendet er sich Sven G. zu und schnauzt ihn an: "Was schaust du?" Auch Sven G. - 1,85 Meter groß und 95 Kilo schwer - ist nicht mehr nüchtern, 1,8 Promille werden später ermittelt.
Tut mir leid, aber Juristen sind wirklich krank im Kopf. Für diesen Sachverhalt spielt es ja nun auch keine Rolle, ob der Typ zu Hause ein Messer liegen oder illegal im Wendehammer geparkt hat.
Fassen wir mal deine Haltung zusammen, der Typ soll angetrunken alleine 5 Typen, die seinen Kumpel zusammenschlagen mit einem Neckknife bedrohen? :)) Ihr seid wirklich eine eigene Kaste und lebt in einer eigenen Welt, die wirklich nichts mehr mit der Realität gemeinsam hat.
Deutschmann
26.05.2012, 23:32
Scheiße bleibt Scheiße ;)
McDonalds ... Mmhhhh, lecker. :D
Paul Felz
26.05.2012, 23:33
Der Kaffee geht,wenn ich Kaffe haben möchte,mach ich mir im Büro was und nehm das in der Thermoskanne mit auf'm Bau.
Ich gehe da nur wegen den Kindern hin.
Siehste, ich bin dafür zuviel unterwegs. Da halte ich lieber zwischendurch an
Muss Notwehr nicht immer präventiv sein? Mir fallen jetzt wenige Fälle ein, in denen sich das Opfer nach seiner Ermordung zur Wehr gesetzt hat.
Das kommt jetzt natürlich darauf an was du unter präventiv verstehst. Für mich und auch allg. im juristischen Umgang bedeutet präventiv dass ich jemand schonmal im Vorraus Angreiffe bevor er überhaupt seinen Angriff gestartet hat.
Bsp: Ich weiß das A mich Morgen überfallen will und statte ihm deswegen heute Nacht noch einen Besuch ab und breche ihm die Knochen damit er sein Vorhaben Morgen nicht verwirklichen kann. Das wäre meiner Ansicht nach präventiv und ist nicht durch die Notwehr gedeckt.
Wenn der A jetzt morgen mit dem Messer vor mir steht und mein Geld verlangt und ich ihm dann die Knochen breche dann ist das natürlich auch irgendwo eine Prävention dagegen dass er seinen Raub nicht verwirklichen kann, aber wir sind uns doch sicher einig dass das zwei unterschiedliche Dinge sind.
Im juristischen Sinne ist auf jeden Fall die erste Handlung meinerseits als präventive Handlung zu verstehen. Das zweite ist eine Notwehrhandlung auf einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff.
Paul Felz
26.05.2012, 23:34
Tut mir leid, aber Juristen sind wirklich krank im Kopf. Für diesen Sachverhalt spielt es ja nun auch keine Rolle, ob der Typ zu Hause ein Messer liegen oder illegal im Wendehammer geparkt hat.
Fassen wir mal deine Haltung zusammen, der Typ soll angetrunken alleine 5 Typen, die seinen Kumpel zusammenschlagen mit einem Neckknife bedrohen? :)) Ihr seid wirklich eine eigene Kaste und lebt in einer eigenen Welt, die wirklich nichts mehr mit der Realität gemeinsam hat.
So ist es.
McDonalds ... Mmhhhh, lecker. :D
Ja,am besten im Auto und die Sitze vollfetten ;)
Mal kann selbst ich es essen,alle 3 Monate,dann schmeckt es selbst mir.
Bei KFC kann man sich ganz gut was holen,wenn es in der Nähe ist.
Ich mach mir die Burger lieber selbst mit vieeeelen Röstzwiebeln :traüm:
Wie gesagt, der Fall ist sehr spekulativ und ich hätte ähnlich wie Sven reagiert. Sicher wurde das Urteil auch in der jur. Fachwelt von vielen kritisiert.
Aber natürlich spielt dass eine Rolle dass dieser Sven daheim eine illegale Waffe hat und nach dem Ereignis nicht die Polizei gerufen hat. Das zeigt dass er wohl einiges mit dem Täter gemeinsam hat und eben doch nicht so ein Unschuldslamm ist.
Praetorianer
26.05.2012, 23:37
Das kommt jetzt natürlich darauf an was du unter präventiv verstehst. Für mich und auch allg. im juristischen Umgang bedeutet präventiv dass ich jemand schonmal im Vorraus Angreiffe bevor er überhaupt seinen Angriff gestartet hat.
Bis auf Ausnahmefälle (wenn massive Drohungen vorhergingen) würde ich sowas nicht unter Notwehr verstehen, aber es mag sein, dass Juristen das anders definieren.
Bsp: Ich weiß das A mich Morgen überfallen will und statte ihm deswegen heute Nacht noch einen Besuch ab und breche ihm die Knochen damit er sein Vorhaben Morgen nicht verwirklichen kann. Das wäre meiner Ansicht nach präventiv und ist nicht durch die Notwehr gedeckt.
Ja, ok, sowas mag es theoretisch geben wird aber wohl selten der Fall sein.
Siehste, ich bin dafür zuviel unterwegs. Da halte ich lieber zwischendurch an
Ich habe auch so eine LKW-Fahrer Kaffeemaschiene im Auto,aber nur im Handschuhfach.
Die ist gar nicht so schlecht.
Außerdem fahre ich im Monat auch mehrere tausend Kilometer,da brauch auch ich mal so ein Luxus.
Deutschmann
26.05.2012, 23:38
Ja,am besten im Auto und die Sitze vollfetten ;)
Mal kann selbst ich es essen,alle 3 Monate,dann schmeckt es selbst mir.
Bei KFC kann man sich ganz gut was holen,wenn es in der Nähe ist.
Ich mach mir die Burger lieber selbst mit vieeeelen Röstzwiebeln :traüm:
Egal. Welches Restaurant in dem man nahrhafte, bekömmliche und wohlschmeckende Nahrung ( :D ) um 3 Uhr Nachts bekommt, gibt es sonst als Alternative?
Deutschmann
26.05.2012, 23:39
Ich habe auch so eine LKW-Fahrer Kaffeemaschiene im Auto,aber nur im Handschuhfach.
Die ist gar nicht so schlecht.
Außerdem fahre ich im Monat auch mehrere tausend Kilometer,da brauch auch ich mal so ein Luxus.
Gute Idee. Ich habe Büchsenweise diesen fertigen Mr.Brown-Kaffee im Kofferraum. Naja, ist eher Zuckermilch mit Kaffee-Geschmacks-Andeutung.
Egal. Welches Restaurant in dem man nahrhafte, bekömmliche und wohlschmeckende Nahrung ( :D ) um 3 Uhr Nachts bekommt, gibt es sonst als Alternative?
Dann schmeckts mir auch,weil ich dann so ein Kohldampf hab.
Praetorianer
26.05.2012, 23:40
Aber natürlich spielt dass eine Rolle dass dieser Sven daheim eine illegale Waffe hat und nach dem Ereignis nicht die Polizei gerufen hat. Das zeigt dass er wohl einiges mit dem Täter gemeinsam hat und eben doch nicht so ein Unschuldslamm ist.
Verstehe ich nicht. Dass jemand nach so einem Angriff wirr ist, dürfte ja doch einigermaßen verständlich sein.
Paul Felz
26.05.2012, 23:42
Bis auf Ausnahmefälle (wenn massive Drohungen vorhergingen) würde ich sowas nicht unter Notwehr verstehen, aber es mag sein, dass Juristen das anders definieren.
Hells Angel, Polizei
Der Nordsee-Kunde hat nun Mal "falsche" Nationalität. So wäre solche Lappalie hier überhaupt nicht als Thema eingestellt.
Nein, der Kunde hat sein hässliches Maul zu weit aufgerissen, weil er meint, als Moslem und Migrant so etwas wie der neue Herrenmensch zu sein.
DAS ist der einzige Grund, warum es in den Medien breitgetreten wurde.
Gute Idee. Ich habe Büchsenweise diesen fertigen Mr.Brown-Kaffee im Kofferraum. Naja, ist eher Zuckermilch mit Kaffee-Geschmacks-Andeutung.
Da kann ich dir einen Tipp geben.
Koch dir Kaffe zu hause,wenn du Lange weg bist mehrere Liter,koch ihn ab bis kein Wasser mehr drin ist.
Dann hastdu so eine braune Paste die du nur noch im Wasser auflösen musst.
Schmeckt auch nicht so toll,aber besser als gar nichts. ;)
Nein, muß ich nicht. Die Logik steht mir bei. Ich war aber offensichtlich zu schnell für Dich.
Weicht aber ehh vom Thema ab.
Schön wäre es natürlich, wenn man so einen Musel "putativ" erschießen dürfte.
Einen Musel putativ zu erschiessen bedeutet dass du ihn erschiessen tust weil du irrtümlich davon ausgehst dass er dich angreiffen will.
Wolltest du nicht eher sagen dass du ihn präventiv erschiessen willst?
Ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden.
Guck dir mal diesen Artikel an (auch wenn ich Wiki in jur. Sachen nicht gerade für kompetent halte, der Artikel ist aber ausreichend):
http://de.wikipedia.org/wiki/Putativnotwehr
Falls du nur sagen wolltest dass du ihn deswegen putativ erschiessen möchtest damit du straffrei davonkommst (also quasi ein gespielter Irrtum), dann entschuldige ich mich.
Paul Felz
26.05.2012, 23:44
Einen Musel putativ zu erschiessen bedeutet dass du ihn erschiessen tust weil du irrtümlich davon ausgehst dass er dich angreiffen will.
Wolltest du nicht eher sagen dass du ihn präventiv erschiessen willst?
Ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden.
Guck dir mal diesen Artikel an (auch wenn ich Wiki in jur. Sachen nicht gerade für kompetent halte, der Artikel ist aber ausreichend):
http://de.wikipedia.org/wiki/Putativnotwehr
Falls du nur sagen wolltest dass du ihn deswegen putativ erschiessen möchtest damit du straffrei davonkommst (also quasi ein gespielter Irrtum), dann entschuldige ich mich.
Ich habe Deinen Irrtum gefettet
Deutschmann
26.05.2012, 23:45
Da kann ich dir einen Tipp geben.
Koch dir Kaffe zu hause,wenn du Lange weg bist mehrere Liter,koch ihn ab bis kein Wasser mehr drin ist.
Dann hastdu so eine braune Paste die du nur noch im Wasser auflösen musst.
Schmeckt auch nicht so toll,aber besser als gar nichts. ;)
Wahnsinn. Das ist ja was ganz neues. Muss ich doch glatt mal testen.
Was würdest du nicht als Notwehr verstehen? Die Präventivhandlung wie im 1. Bsp.? Ist es auch nicht. In so einem Fall ruft man die Polizei. Notwehr geht nur wenn es keine andere Möglichkeit zur Abwendung des Angriffs mehr gibt.
Nur das 2. Bsp. ist durch Notwehr gedeckt. Wobei die Notwehrhandlung die Erforderlichkeit (mildestes Mittel zur Abwendung des Angriffs) nicht überschreiten darf.
Na hoffentlich auch. Für sowas gibt es ja die Polizei.
Paul Felz
26.05.2012, 23:48
Ein Spannungswandler ist einfacher: 12 V auf 220 Volt und dann Saeco Kaffeemaschine anschließen.
Man hat eben Erfahrung. Aber McDonalds hat den Vorteil, daß man auch hübschen Mädels nachschauen kann
Ich habe Deinen Irrtum gefettet
Paul! Ich tue mich sehr schwer mit deiner Audrucksart, ich verstehe leider nur klare konkrete Aussagen, das ist halt leider so bei mir.
Willst du mir sagen dass du nicht darin irrst das ein Musel dich angreift sondern du es weist? Dann kannst du ihn aber nicht mehr putativ sondern nur noch präventiv erschiessen (bedeutet Strafe) oder eben aus Notwehr (strafrei, strafmilderung) wenn er seinen Angriff auf dich schon gestartet hat.
Wenn du mir allerdings sagen willst das meine Aussage
juristisch unkorrekt ist dann les dir jetzt einfach mal den verlinkten Artikel durch.
Verstehe ich nicht. Dass jemand nach so einem Angriff wirr ist, dürfte ja doch einigermaßen verständlich sein.
Ja dann weiß ich auch nicht. Er hat die Polizei ja überhaupt nicht informiert sondern sie sind zu ihm gekommen. Also Entschuldigung, aber ich hätte da sofort die Polizei angerufen gerade ja auch wegen der Tatsache dass er ja fast jemand umgebracht hat. Damit hätte er ja zeigen können dass er unschuldig ist bzw. auf die Rechtsordnung vertraut und aktiv an der Aufklärung mitarbeiten will.
Lass es nicht anbrennen und es ist nicht sehr Lecker,cih glaube dein Mr.Brown ist besser ;)
Deutschmann
27.05.2012, 00:01
Ein Spannungswandler ist einfacher: 12 V auf 220 Volt und dann Saeco Kaffeemaschine anschließen.
Man hat eben Erfahrung. Aber McDonalds hat den Vorteil, daß man auch hübschen Mädels nachschauen kann
Hübsch ja, aber bei unserem örtlichen sind die nicht gerade "helle". :D
Hübsch ja, aber bei unserem örtlichen sind die nicht gerade "helle". :D
Bei Mc's sind se doch alle dumm,in der Küche sind nicht mal Deutsche!
Hells Angel, Polizei
Das war ja so ein Fall dieser sog. Putativnotwehr, die aber keine wirkliche Notwehr ist sondern nur eine irrtümliche. Der Typ ist nicht wegen Notwehr gem. § 32 StGB straffrei davongekommen (dann wäre seine Tat gerechtfertigt) sondern weil er aufgrund seines Irrtums entschuldigt ist, § 17 StGB (seine Tat ist entschuldigt, das ist was anderes).
Hättest wohl gerne. ist aber ein MärchenLaß dem Italo-Fake seine Illusionen. Der arme Kerl hat ja sonst nix. Als schon halbzvilisierter Köln-Zuzügler weißt Du ja: "Mämoß och jönne künne!" Zeig also etwas Mitgefühl mit Import-Proleten, die das nicht so glänzend schaffen mit der Integration.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Radikal-Kölner endet das Gönnen-Können bei mir aber drastisch, wenn Gastfreundschaft mit Frechheit mißbraucht wird. Dazu neigen nicht nur durchgeknallte Islamis, sondern wie Du hier im Sttang schon feststellen konntest, auch Vegetanzler und sonstige Vollidioten.
Nicht mal Juden gehen so weit mit Scheinefleisch-Fimmelei, obwohl manche Juden gerne und genüßlich bis hart an die deutsche Toleranzgrenze gehen. "Immerhin," meinte halloherne.de (http://www.halloherne.de/9-allgemein-herne/4535-entschuldigung-aus-bremerhaven), "war auf der Werbung nicht zu erkennen, daß es sich um Bratkartoffeln mit Speck handelte."
Ein Fehler? Nix Genaues weiß man nicht. Hier in der Fußgängerzone halten sich Imbiß-Läden islamifrei, indem sie Reklame machen mit Speck in Bratkartoffeln und Kartoffelsalat.
Ein Schild wie "Kopftuch- und Burka-Brifgaden sowie sonstige Islami-Fanatiker werden hier nicht bedient!" wäre ja auch nicht politisch korrekt. Mit IFR Capital PLC und Unic PLC ist die Eigentümerschaft (http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/download/pdf/Fusion/Fusion10/B2-117-09.pdf) von Nordsee sehr undurchsichtig, also wohl jüdisch kontrolliert.
Somit idealer Stoff für unsere NWO-Verschwörungs-Theoretiker: der heimliche Kampf der Mossad zur Vernichtung von Islamis und Deutschen gleichzeitig, indem sie blöde Michels und doofe Islamis aufheizen sich gegenseitig die Kehle durchzuscneiden.
http://www.teddybaerenmuseum.de/werbung/bilder/nordsee_logo.jpg
Nordsee hat 1. Filiale in der Türkei eröffnet: in der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi, Istanbul-Beyoglu. In den nächsten 5 Jahren sollen 200 weitere Filialen in der Türkei eröffnet werden: 100 mio. € Investition.
Der Musel aus dem Beitrag dort ,hat es einfach nur provoziert. Er ist im Büro eines Anwaltes dazu Moslem und der will nicht wissen das Bratkartoffeln und Speck typisch deutsche Küche ist.
Ob nun Moslem,Jude,Allergiker oder was sonst , so was sagt man vor der Bestellung was man will oder nicht. Aber er wusste ganz genau was er dort tat. Wieder mal den bösen Deutschen bzw Ungläubige es auf diese Weise zu zeigen. Gern wird die Rassismus bzw Nazikeule geschwungen sobald man was gegen die Ausländer vorbringt, das Spiel wird immer weiter zehn bis auch der Letze Moslem sich hier wohlfühlt,der Islam die Macht hat und des Deutsche nur noch in der Minderheit existent ist.
Die Moslems haben begriffen wie es geht ,wie man immer schön den gebeutelten Ausländer spielen muss samt Empörung um darüber seine Forderung durchgesetzt bekommt.
Moscheen,Stadtteile und das Anrecht auf Sozialhilfe und sonstige Leistungen aber auch das reicht diesen gierigen Musels nicht aus. Der Deutsche soll immer nur ändern. Der Einwander hat sich anzupassen aber es ist andersherum, wir werden gezwungen zur Umerziehung . Im eigenem Lande sollen wir uns wohl integrieren und deren Kultur und Gebräuche akzeptieren damit sie sich hier wohl fühlen.
Für mich hat sich Nordsee in die Ecke drängen lassen quasi zur Entschuldigung erpressen lassen. Alles nur weil man als Unternehmen fürchten muss jetzt die N Keule zu erhalten.
ganz einfach wenn der feine Musel die Schnauze nicht aufkriegt und anspricht was er will , dann trotzdem weiter nur am beschweren ist,obwohl er ordnungsgemäß bedient wird,sich raus nimmt auch noch zu reklamieren er sei Moslem dann den Chef sprechen will ,ein klarer Fall für ein Hausverbot nachdem er gezahlt hat. Wenn er dann noch ohne Erlaubnis Fotos machen will und sich nicht abhalten lässt, ein klarer Fall für eine Anzeige für sein "gezieltes " Vorgehen.
Dazu noch eine SchadensersatzKlage wenn er so Geschäftsschädigend sich äussert.
Es wird doch immer absurder Wirte verbieten Rechte den Zutritt zur Kneipe um den Kampf gegen rechts zu demonstrieren, dann sowas wie hier, das geht immer und läuft als Geschäft ganz gut.
Die Diskriminierung schreien und erkenne wollen und bei jeder bunt statt braun Aktion fleissig mitmachen, sind eigentlich diejenigen die andere Einstellungen ablehnen und diskriminieren. Trotzdem schon erstaunlich das Betriebe so manipulierbar und erpressbar sind, wenn es um Migranten und co geht und so auf PR setzen ja nicht in die falsche Ecke zu kommen, auch dann wenn sich nur eine Person sich beschwert. Soweit ist man schon, echt traurig.
Es hat nichts mit Kulanz zu tun, wenn jemand wegen eines typischen deutschen Standardgerichtes, das in einwandfreier Qualität serviert wurde und offenbar weder angebrannt noch sonstwie schlecht war, den Filialleiter verlangte. Das ist pure Anmaßung und Provokation.
Das Personal hat insofern falsch reagiert, dass es diesen stänkernden Drecksack nicht sofort des Lokals verwiesen hat. Wo sind wir denn so langsam in diesem Land!
Wenn sich dieser Musel-Türke etwas weniger um sein Koran-Studium und stattdessen mehr um die Gepflogenheiten seines Gastlandes gekümmert hätte, hätte er gewusst, wie Bratkartoffeln in Deutschland üblicherweise zubereitet werden.
Da er doch bereits zum Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg schon hier war und kräftig mitangepackt hat, müsste er doch wissen, dass speziell in den Jahren nach dem Krieg viele Bratkartoffelzubereitungen auf Schweineschmalz basierten. Schweineschmalz ist für einen ernsthaften Musel aber ebenso tabu wie Speckwürfel.
Der Musel-Türke wollte eben im Sinne der Islamisierung agieren. Ganz Deutschland muss halal werden.
Ab sofort müssen in Deutschland alle Schweine geschlachtet und rückstandsfrei entsorgt werden (gab es nicht erst vor kurzem so eine Massenvernichtung von Schweinen der Kopten in Ägypten?), damit die Musels nicht versehentlich kontaminiert werden können.
Das hätten die Musels wohl gerne.
Dieses Land ist nur noch ein Irrenhaus.
Bruddler
27.05.2012, 08:18
Warum, vertraegt man die Wahrheit im Wiener "Kaffeehaus" etwa nicht? :D
Die Frage wird sein, ob Du das anschl. "Echo" vertragen kannst.
Und um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen, solltest Du noch behaupten, dass die Wiener Sachertorte nur eine billige Kopie von der ital. Pizza ist.... :gap:
Heiliger
27.05.2012, 08:29
Hauptsache die Essen ihren Döner fleißig! Da ist wohl, weil billiger, auch Schweinefleisch drinnen. Doch was Allah nicht weis, macht ihn nicht heiß...
fatalist
27.05.2012, 08:36
Stammt eigentlich das Rindfleisch bei McDonalds & Co aus Schlachtungen als Schächtungen?
Ist das "halal?" bzw. "koscher"?
39 Seiten Beiträge seit gestern zu dieser Lappalie?
Wer den Speck nicht mag, bekommt seine Bratkartoffeln halt ohne.
Wo ist das Problem?
Nordsee hätte halt "Bratkartoffeln mit (Schweine)-Speck" bewerben sollen.
Keine wirklichen Probleme vorhanden, dass so eine Lappalie derart viele Beiträge hat?
Glücklich Menschen hierzuforum :))
Heiliger
27.05.2012, 08:40
Stammt eigentlich das Rindfleisch bei McDonalds & Co aus Schlachtungen als Schächtungen?
Ist das "halal?" bzw. "koscher"?
39 Seiten Beiträge seit gestern zu dieser Lappalie?
Wer den Speck nicht mag, bekommt seine Bratkartoffeln halt ohne.
Wo ist das Problem?
Nordsee hätte halt "Bratkartoffeln mit (Schweine)-Speck" bewerben sollen.
Keine wirklichen Probleme vorhanden, dass so eine Lappalie derart viele Beiträge hat?
Glücklich Menschen hierzuforum :))
Für dich eine Lapalie, für die Moslems eine Überlebensfrage!:D
Der muß sich jetzt den Mund bis an sein Lebensende mit Koranversen auswaschen um noch zu Allah zu kommen:))
Skaramanga
27.05.2012, 08:58
Umtauschen, und dann Lokalverbot erteilen. Ende.
Heiliger
27.05.2012, 09:00
Umtauschen, und dann Lokalverbot erteilen. Ende.
Würde auch sagen, da steht NORDSEE und nicht MOSCHEE.
fatalist
27.05.2012, 09:04
Würde auch sagen, da steht NORDSEE und nicht MOSCHEE.
Schweine findest Du weder hier noch dort ;)
nicht mal Kartoffeln...
Ich denke der Mohamedaner wurde zum provozieren in die Nordsee geschickt.
Evtl. auch die drei die sich vorher beschwert haben.
Das ist wieder einmal Landnahme, gezieltes Demütigen alles Deutschen.
Ich würde den Typ in die Nordsee verklappen.
Gottfried
27.05.2012, 09:26
Nö wäre bei einen Deutschen auch nicht anders, auch wenn er noch so kleinlich, dümmlich etc. daher kommt der Kunde ist nunmal König und muss man freundlich bleiben.
Bei Nordsee gibt es aber Bedienung an der Theke und man wird gefragt, welche Beilage man haben will. Es gibt Kartoffelsalat, Salzkartoffeln und Bratkartoffeln mit Speck. Die Ware liegt aus. Man kann dort klar erkennen, dass es sich um Kartoffeln mit Speck handelt.
Hier will wohl ein Juristenschwein abzocken. Man sollte ihm einen Schweinskopf an seine Kanzlei schicken.
Apollyon
27.05.2012, 09:33
:rolleyes:
Wie gut das ich Vegetarier bin. Immer diese halben Sachen und dann da essen wo es deutsches Essen gibt....
... mit Schweinespeck
Gottfried
27.05.2012, 09:36
Ich habe schon oft Döner reklamiert (mag keine Zwiebeln), die Türken haben nie Probleme gemacht und bei Fehlbestellungen auch mal einen Ayran dazu gepackt :)
Das Dönergeschäft dient zur nur Verschleierung der Geldwäsche. Ohne das Drogengeld würde sich das Dönergeschäft nicht lohnen bei 3,50 pro Döner. Und dann noch bei solchen Kunden wie Dir.
Brotzeit
27.05.2012, 09:41
Das waere sicherlich fuer jeden Kunden interessant zu wissen. Was soll daran so absurd sein?
Wenn Du weißt was du eesen möchtest kennt du in etwa das Rezept!
Warum sollte bei Bratkartoffeln noch die "Bauanleitung" auf der Speisekarte stehen ?
Gottfried
27.05.2012, 09:53
Wenn Du weißt was du eesen möchtest kennt du in etwa das Rezept!
Warum sollte bei Bratkartoffeln noch die "Bauanleitung" auf der Speisekarte stehen ?
Steht sie doch. Nordsee bietet Bedienung an der Theke an. Das zubereitete Essen liegt aus. Da kann man klar erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln mit Speck handelt.
Brotzeit
27.05.2012, 09:56
Richtig, es ging um die Unfreundlichkeit der Kassiererin. Es stellt sich der Sachverhalt so, dieser Moslem bestellt sich ein Menü, als er es essen will merkt er das Schinken ergo Schweinefleisch drin ist. er versucht es zu Reklamieren, vielleicht will er ein ersatz dafür oder das selbe Gericht ohne Schinken, daraufhin wird die Kassierer unfreundlich oder pampig. Und letzteres geht nicht, auch wenn die Reklamation nicht möglich hat man das einen Kunden freundlich zu sagen. Freundlichkeit ist nunmal das A und O in dem Beruf. Dafür hat sich Nordsee entschuldigt.
Wer als Muslim nach Deutschland kommt und in Deutschland lebt der sollte über die deutsche Küche informiert sein , wenn er einen deutschen Pass hat!
Wenn er dann noch zu dumm ist und so dumm ist, sich als Muslim in einem deutschen Restaurant ein typisch deutsches Gericht zu bestellen und es dann reklamiert ...........
Ich kann die Servicefachkraft durchaus verstehen und ihre eventuelle Überreaktion nachvollziehen!
Brotzeit
27.05.2012, 09:56
Steht sie doch. Nordsee bietet Bedienung an der Theke an. Das zubereitete Essen liegt aus. Da kann man klar erkennen, dass es sich um Bratkartoffeln mit Speck handelt.
So sehe ich das letztlich auch .....
Der Typ wollte nur provozieren und Aufmerksamkeit erregen!
Du hast gar keine Haselnußallergie. Du hast Intelligenz-Allergie. Unheilbar.
Hahaha, du bist ja ein ganz witziger. Und so unglaublich geistreich.:cool2:
Patriotistin
27.05.2012, 13:30
Ich denke der Mohamedaner wurde zum provozieren in die Nordsee geschickt.
Evtl. auch die drei die sich vorher beschwert haben.
Das ist wieder einmal Landnahme, gezieltes Demütigen alles Deutschen.
Ich würde den Typ in die Nordsee verklappen.
Nix da unsere schöne Nordsee wird nicht
verseucht durch Musels :no_no:
Meinetwegen hau ihn in die Güllegrube :]
wie kann man zur scholle speck essen. völlig unverständlich. scholle ist lecker, speck ist lecker, aber zusammen geht das gar nicht.
Das ist überhaupt der entscheidende Punkt. Diese Kombination ist ein kulinarischer Sündenfall 1. Klasse. Wie die "italienischen" Restaurants, die Pasta mit Fisch (z.B. Lachstagliatelle) servieren und Parmesan drüberstreuen. Grauslich.
JensVandeBeek
27.05.2012, 13:59
Was ,bitte schön , hat eine " Fischbude" mit Vegetariern zu tun ? ?( ?(
In NORDSEE-Läden kann man auch Salat essen, die ohne Fisch oder Meeresfrüchte enthält. Es gibt auch Kartoffelsalat. Es gibt auch ein Salat, die man sowohl mit auch ohne Fische/Meeresfrüchte erhalten kann und in ein gebackene -Teigschale serviert wird, die auch essbar ist.
Katranka
27.05.2012, 14:01
Das ist überhaupt der entscheidende Punkt. Diese Kombination ist ein kulinarischer Sündenfall 1. Klasse. Wie die "italienischen" Restaurants, die Pasta mit Fisch (z.B. Lachstagliatelle) servieren und Parmesan drüberstreuen. Grauslich.
Inwiefern soll das denn bitte der entscheidende Punkt sein? Wenn Scholle mit Speck eine landestypische Spezialität ist, dann gibt's da nichts großartig zu verstehen, es ist nun mal so.
JensVandeBeek
27.05.2012, 14:04
...
Der Nordsee-Kunde hat nun Mal "falsche" Nationalität. So wäre solche Lappalie hier überhaupt nicht als Thema eingestellt.
Nein, der Kunde hat sein hässliches Maul zu weit aufgerissen, weil er meint, als Moslem und Migrant so etwas wie der neue Herrenmensch zu sein. DAS ist der einzige Grund, warum es in den Medien breitgetreten wurde.
Nur in Lokal-Medien wohl gemerkt. Breitgetreten? Fehlanzeige.
JensVandeBeek
27.05.2012, 14:07
Halt dich doch draus, du Stänkerer.
Du beschwerst dich über Gott und alle Welt, gibst aber zu jedem Thema deinen unmassgeblichen Mist von dir.
Wie seit Jahren, primitive, minderwertige Pöbel-Versuch, noch dazu billige Unterstellung. Genau so billig wie der Verfasser dieser Pöbel.
Ohhh, wieder mal ein Relativierungsversuch der Extraklasse!
Es ist doch sowas von wurscht, mit welcher Beilage in Deutschland eine Scholle begleitet wird. Selbst wenn man in bestimmten Regionen Sauerkraut zusammen mit Schokolade isst, geht es diesen blöden Türken einen feuchten Kehricht an, und dich auch! Du musst es ja nicht essen!
Es geht hier auch nicht um irgendwelche kulinarischen Aspekte, sondern um die unerhörte Dreistigkeit eines Musels, der einen Anlass sah, sich über etwas aufzuregen und eine Show abzuziehen. Um sonst nichts.
Wie bescheuert die Musels sind, zeigt sich schon an dem Affenzirkus, den die Hardcore-Bürzelbeter mit der Forderung nach Halal-Besteck veranstalten. Theoretisch darf kein Musel ein Besteck zum Mund führen, das jemals mit Schweinefleisch in Berührung kam.
Ein paar (theoretisch) noch vorhandene Schweine-Atome können also einen Verstoß gegen Mohammeds Gehirnflatulenzen verursachen.
Die sind doch wirklich nicht ganz knusper, zumal dieser Kümmeltürke aus der Zeit seiner Wiederaufbauphase Deutschlands hätte wissen müssen, dass Bratkartoffeln traditionell sogar mit Schweinefett gebrutzelt werden. Zumindest war das mal so zu jener Zeit, als die Türken Deutschland wiederaufgebaut haben.
Houseworker
27.05.2012, 14:18
Wie seit Jahren, primitive, minderwertige Pöbel-Versuch, noch dazu billige Unterstellung. Genau so billig wie der Verfasser dieser Pöbel.
Mich kannst Du damit wohl kaum damit meinen! :))
Ich habe nur einen Zeitungsartikel veröffentlicht.
Und wie mir die Frequenz des Strangs zeigt, besteht ein öffentliches Interesse!
Wer hat übrigens dafür gesorgt, daß dieser Bericht überhaupt den Weg in die Druckerpresse fand?
Etwas dieser Bürüvürstüher?
Nikolaus
27.05.2012, 14:39
Und wie mir die Frequenz des Strangs zeigt, besteht ein öffentliches Interesse!Die normale Öffentlichkeit interessiert sich bestimmt nicht sonderlich für die Reklamation eines Nordseekunden, oder die Zubereitung von Bratkartoffeln, oder eine Entschuldigung wegen unhöflicher Bedienung.
Nur hier im Forum wird ein Riesenskandal drausgemacht, weil der Kunde zufällig ein Türke war.
Du kannst auch bei der Bestellung mal fragen !!
Anscheinend bist du zu blöd dazu. Du lässt lieber erst auffahren und dann meckern.
Wie etwas weiter hinten ausgeführt gibt es durchaus Gerichte, wie erwähnte Spätzle, bei denen man nicht im Traum darauf kommen würde dass jemand da Nüsse reinhaut. Da kommt man auch nicht auf die Idee nachzufragen (ich stell mir gerade mal das Gesicht der Bedienung vor "...sind die Spätzle mit Haselnüsse?" - "Häh?"). Das zu verstehen bist du anscheinend zu blöd. Macht aber nichts.:cool2:
Putativnotwehr hat nix mit präventiv zu tun.;)
Bitte wie meinen? Meinst du das wirklich ernst? ....mir würde ein Küchenmesser mit 5 cm Klinge genügen um jemanden zu filetieren. Das nur mal so am Rande angemerkt.
Also wie ich sehe hat jemand da ziemlich viel Langeweile...
... Wie bescheuert die Musels sind, zeigt sich schon an dem Affenzirkus, den die Hardcore-Bürzelbeter mit der Forderung nach Halal-Besteck veranstalten. Theoretisch darf kein Musel ein Besteck zum Mund führen, das jemals mit Schweinefleisch in Berührung kam.Wir sollten eben auch schonmal das Denken der Islamis anregen. Sind keine Mustafa-Rotten im Bus, rate ich gelegentlich einer Kopftuchtante freundlich lächelnd: "Lassen sie sich doch einfach taufen! Dann brauchen sie sich auch keine Lappen mehr um den Kopf zu wickeln."
Blickt sie sich dann aufgescheucht um und sieht nur uneteiligte deutsche Gesichter, fängt sie an zu denken. Das sieht man ihr an. Islamis am Nordsee-Schalter könnte man ja auch raten: "Lassen Sie sich doch einfach taufen! Dann können sie auch leckere Bratkartoffel mit Speck genießen."
Islamifreie Läden tun es anders: hier in der Fußgängerzone sind Läden islamifrei, indem sie Reklame machen mit Speck in Bratkartoffeln, Kartoffelsalat und Käse-Laugen-Gebäck.
Ein Schild wie "Kopftuch- und Burka-Brigaden sowie sonstige Islami-Fanatiker werden hier nicht bedient!" wäre ja auch nicht politisch korrekt. Mit IFR Capital PLC und Unic PLC ist die Eigentümerschaft (http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/download/pdf/Fusion/Fusion10/B2-117-09.pdf) von Nordsee sehr undurchsichtig und will ja auch gar nicht islamifrei sein:
http://www.teddybaerenmuseum.de/werbung/bilder/nordsee_logo.jpg
Nordsee hat 1. Filiale in der Türkei eröffnet: in der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi, Istanbul-Beyoglu. In den nächsten 5 Jahren sollen 200 weitere Filialen in der Türkei eröffnet werden: 100 mio. € Investition.
Daher müssen Bediennende und Restaurant-Leiter des betroffenen Ladens Arschlöcher sein, da sie einem Islami-Provo Gelegenheit zu einem Großauftritt boten. Sie hätten mit größter Höflichkeit sofort den Wunsch des Islami-Provos nach anderen Kartoffeln erfüllen sollen.
Und hier den Aufstand und die Entrüstung verstehe ich auch nicht, da wir doch alle wissen, daß es Islami-Provokation gibt. Und wenn ich einem Islami-Provo mit ein paar Kartoffeln den Wind aus den Segeln nehmen kann, wie blöde muß ich sein, wenn ich es nicht tue?
Ich kann nur empfehlen Provokation Anderer aus dem Weg zu gehen. Provokation ist aus meiner Sicht nur gut, wenn sie von mir ausgeht, durchkalkuliert ist und Erfolg verspricht.
Efna, es geht hier nicht um "Kunde König" und Freundlichkeit des Personals!
Es geht darum, daß sich die NORDSEE für ein deutsches Menue entschuldigen mußte!
Leben wir in Deutschland?????????? Hier gibts eben deutsches Essen.
Fahre ich in ein anderes Land, muß ich mich auch anpassen........................oder verhungern!
man hätte auf jeden fall im menu schreiben sollen das die bratkartoffeln mit speck überbacken sind.ausserdem dein beispiel ist schlecht.:D
Ohhh, wieder mal ein Relativierungsversuch der Extraklasse!
<und noch viel mehr blafasel>
Nein. Nur eine kulinarische Grundwahrheit. Euer sonstiges Rassistentheater, das ihr mit gewohnt hysterischem Flügelschlagen veranstaltet, interessiert mich halt nicht. Gackert mal schön allein.
Zeitgeist1
27.05.2012, 16:59
Wieso? Ich denke, der hat einen deutschen Paß?
Caput Mundi
27.05.2012, 17:07
Nein. Nur eine kulinarische Grundwahrheit. Euer sonstiges Rassistentheater, das ihr mit gewohnt hysterischem Flügelschlagen veranstaltet, interessiert mich halt nicht. Gackert mal schön allein.
Wenn man sie aber alleine gackern laesst, geht ihnen Teil ihrer akuten Inspiration verloren, was schliesslich zur Folge hat, das hier die allgemeine Erheiterung und Belustigung in den Keller schnellt.:D
Nein. Nur eine kulinarische Grundwahrheit.
Das ist ein Schmarrn! Es gibt keine kulinarische Grundwahrheit, sondern es gibt Geschmacksrichtungen und Traditionen in jedem Land oder sogar in jeder Region. Fisch und Kartoffeln passen sehr wohl zueinander und auch mit Speck abgerundete Gerichte sind durchaus üblich.
Wenn du hier schon ostentativ den Italophilen raushängen lässt, solltest du auch anmerken, dass in manchen Regionen Italiens der Sugo für die Pasta auch mit ein bisschen Schweineschmalz zubereitet wird. Da würden die Musels spucken, wenn sie wüssten, was sie da manchmal essen. Aber bisher scheint noch keiner tot umgefallen oder im Paradies nicht an die 72 unaufgebohrten Mädels rangekommen zu sein....
Euer sonstiges Rassistentheater, das ihr mit gewohnt hysterischem Flügelschlagen veranstaltet, interessiert mich halt nicht. Gackert mal schön allein.
Achwas?! Wenn ein Musel eine Zirkusnummer abzieht, um wieder mal die islamische Gebetsmühle anzuwerfen (die es zwar nicht gibt, aber deren abgewandelte Funktion als Forderungsrepetierautomat durchaus zu den Solisten der Vollbartfraktion passen würde), ist die Ablehnung dieser durchsichtigen Nummer Rassismus.
Na dann.... :rofl:
Die normale Öffentlichkeit interessiert sich bestimmt nicht sonderlich für die Reklamation eines Nordseekunden, oder die Zubereitung von Bratkartoffeln, oder eine Entschuldigung wegen unhöflicher Bedienung.
Nur hier im Forum wird ein Riesenskandal drausgemacht, weil der Kunde zufällig ein Türke war.
Ach ja, darum geht es doch nur, weil der reklamierende Kunde zufällig ein Türke war, für Dich sozusagen ein Herrenmensch, richtig so ?
Bitte wie meinen? Meinst du das wirklich ernst? ....mir würde ein Küchenmesser mit 5 cm Klinge genügen um jemanden zu filetieren. Das nur mal so am Rande angemerkt.
Jetzt fehlt nur noch, das Du uns sagst, wen Du gern filetieren möchtest ...
Ja, das wärs doch ! Wenn die Musels einen deutschen Paß bekommen, müßte als festlicher Rahmen ein Schweinebraten serviert werden,
und für den Heimweg ein Stück Jagdwurst mitgeben ....
Das ist ein Schmarrn! Es gibt keine kulinarische Grundwahrheit, sondern es gibt Geschmacksrichtungen und Traditionen in jedem Land oder sogar in jeder Region. Fisch und Kartoffeln passen sehr wohl zueinander und auch mit Speck abgerundete Gerichte sind durchaus üblich.
Wenn du hier schon ostentativ den Italophilen raushängen lässt, solltest du auch anmerken, dass in manchen Regionen Italiens der Sugo für die Pasta auch mit ein bisschen Schweineschmalz zubereitet wird. Da würden die Musels spucken, wenn sie wüssten, was sie da manchmal essen. Aber bisher scheint noch keiner tot umgefallen oder im Paradies nicht an die 72 unaufgebohrten Mädels rangekommen zu sein....
Achwas?! Wenn ein Musel eine Zirkusnummer abzieht, um wieder mal die islamische Gebetsmühle anzuwerfen (die es zwar nicht gibt, aber deren abgewandelte Funktion als Forderungsrepetierautomat durchaus zu den Solisten der Vollbartfraktion passen würde), ist die Ablehnung dieser durchsichtigen Nummer Rassismus.
Na dann.... :rofl:
Vergiß´es.
Dieser Möchtegern-Gelehrte ist doch der Ansicht, im Besitz der alleinigen Weisheit zu sein.
Soll er eben weiter seinen Spinnereien frönen.
Zeitgeist1
27.05.2012, 17:31
Ja, das wärs doch ! Wenn die Musels einen deutschen Paß bekommen, müßte als festlicher Rahmen ein Schweinebraten serviert werden,
und für den Heimweg ein Stück Jagdwurst mitgeben ....
Du solltest mal etwas lesen lernen. Jens hat behauptet, der Kunde hätte die falsche Nationalität gehabt, sonst wäre der Vorfall hier nicht veröffentlicht worden.
Houseworker
27.05.2012, 17:32
man hätte auf jeden fall im menu schreiben sollen das die bratkartoffeln mit speck überbacken sind.ausserdem dein beispiel ist schlecht.:D
Deinem Schreibstil entnehme ich, Du bist auch so ein Kuckucksei, was uns Deutschen ins Nest gelegt wurde! :2faces:
Der Pöbler hat geantwortet.
Jetzt hast du wieder ein Erfolgserlebnis.
Wie etwas weiter hinten ausgeführt gibt es durchaus Gerichte, wie erwähnte Spätzle, bei denen man nicht im Traum darauf kommen würde dass jemand da Nüsse reinhaut. Da kommt man auch nicht auf die Idee nachzufragen (ich stell mir gerade mal das Gesicht der Bedienung vor "...sind die Spätzle mit Haselnüsse?" - "Häh?"). Das zu verstehen bist du anscheinend zu blöd. Macht aber nichts.:cool2:
Fragt sich nur, wer blöder ist. Ich oder der Antworter, der zu dumm ist zu fragen.
Du solltest mal etwas lesen lernen. Jens hat behauptet, der Kunde hätte die falsche Nationalität gehabt, sonst wäre der Vorfall hier nicht veröffentlicht worden.
Genau so hat ich es verstanden, nur Du hast sicher Schwierigkeiten, etwas zu begreifen ! Denn ich hatte nur anregen wollen, wenn ein Musel unbedingt den Deutschen Paß begehrt, dann muß er sich auch einen Schweinebraten runterwürgen, wäre doch nur fair, was ist daran nicht zu verstehen ?
Jetzt fehlt nur noch, das Du uns sagst, wen Du gern filetieren möchtest ...
...öhm, niemand. Bin per se sehr friedliebend.
Fragt sich nur, wer blöder ist. Ich oder der Antworter, der zu dumm ist zu fragen.
Inhalt nicht begriffen, war aber abzusehen.:cool2:
...öhm, niemand. Bin per se sehr friedliebend.
Ich dagegen hätt schon mal an jemanden gedacht, ausnahmsweise nicht an meine Frau .....
Wenn man sie aber alleine gackern laesst, geht ihnen Teil ihrer akuten Inspiration verloren, was schliesslich zur Folge hat, das hier die allgemeine Erheiterung und Belustigung in den Keller schnellt.:D
Und wie aufs Kommando kommt schon der nächste Volksgenosse, um diese These zu bestätigen. Sie sind alle so humorlos, unsere völkischen Volkserretter. Und von guter Küche haben sie auch keine Ahnung.
~~~
Du kannst dein neurotisches Rassistengesabbel nicht mal bei einem so unschuldigen Thema wie Sugo für Pasta unterdrücken? Welch ein armseliges, eindimensionales Würstchen du doch bist.
Na dann.... :
Äh, ja. Gackergack. Käse gehört nicht auf Fisch, mehr habe ich nicht zu sagen. Erzähl's der Parkuhr.
Schattenschach
27.05.2012, 18:30
@Chronos
Es geht doch nicht darum wie konsequent die Musels dabei sein sollen auch irgendwelche "Schweinefleischatome" z.B. am Besteck oder überhaupt nicht halale Restaurants (wie z.B. McDonalds) zu meiden. Gäbe es ein Problem weniger, wenn sie konsequenter wären in der Ausübung ihrer religiösen Pflichten? Ich denke eher, dass es ein paar Probleme mehr gäbe.
Und nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich gebe dir da vollkommen recht, nur ein verschwindend kleiner Teil unter ihnen hält sich konsequent und strikt an die Vorgaben aber was sorgst du dich darum, wie konsequent sie ihre "Religion" ausüben? Genau die selbe Story hätte mir, und sicher auch vielen anderen Nichtmoslems passieren können; wieso und weshalb habe ich dir in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Wenn man sich auf sie einschießen will, dann geben sie mehr als genug Angriffsfläche, da muss man sich nicht noch an so einer dämlichen Story aufhängen.
Inhalt nicht begriffen, war aber abzusehen.:cool2:
Das merk ich bei dir, Dummschwätzer.
Hast du schon mal gesehen, dass auf den Speisekarten in Lokalen steht, ob da Alkohol bei der Zubereitung mit rein gekommen ist? Und wenn du trockener Alkoholiker bist und ein bischen um dich bemüht bist, musst du fragen.
Aber du Schlaumeier weisst das natürlich nicht.
Deinem Schreibstil entnehme ich, Du bist auch so ein Kuckucksei, was uns Deutschen ins Nest gelegt wurde! :2faces:
kuckuck hin oder her.im falle von schweinefleischkontamination von gerichten muss man als anbieter oder hersteller ein bisschen vorsicht gelten lassen.es gibt millionen von menschen hier für die schweinefleisch tabu ist.:D
Paul Felz
27.05.2012, 19:15
kuckuck hin oder her.im falle von schweinefleischkontamination von gerichten muss man als anbieter oder hersteller ein bisschen vorsicht gelten lassen.es gibt millionen von menschen hier für die schweinefleisch tabu ist.:D
Ja, aber nicht in Deutschland. Die paar können Deutschland auch gerne verlassen. Es wird keine Rücksicht genommen, die müssen selber aufpassen.
Ingeborg
27.05.2012, 19:17
Nein, wäre es nicht. Die dauerbeleidigten Muselmanen müssen dann eben in islamischen Ländern leben, wo sie nicht mit Speck belästigt werden.
ja, blöd nur, dass sie dort nicht fürs Kalben bezahlt werden ...
Ja, aber nicht in Deutschland. Die paar können Deutschland auch gerne verlassen. Es wird keine Rücksicht genommen, die müssen selber aufpassen.
die paar von denen du erzählst machen bestimmt schon 15% der bevölkerung aus.:D
Paul Felz
27.05.2012, 19:19
Nein, denn nur Fanatiker meiden Schweinefleisch. Die Mehrheit der europäischen(!) Moslems hält sich nicht an das absurde Verbot.
Somit sin wir bei etwa 200.000. Und die können gerne zurück in die Wüste. Niemand braucht sie.
Geronimo
27.05.2012, 19:20
12 Mio.? Na, mit den Grundrechenarten habt ihrs ja nicht so.
Kalben? Das sagt ausgerechnet Du?
Du hast dich doch in einem anderen Strang vehement für Kinder ausgesprochen.
Und wie aufs Kommando kommt schon der nächste Volksgenosse, um diese These zu bestätigen. Sie sind alle so humorlos, unsere völkischen Volkserretter. Und von guter Küche haben sie auch keine Ahnung.
Klaro. Nur ihro autopneumatische Wichtigkeit haben Ahnung von guter Küche. Jaja.
Wie heisst es doch in deinem Halleluja-Verein: "Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden." Dies gilt uneingeschränkt auch für selbstdiplomierte Gourmets.
Du kannst dein neurotisches Rassistengesabbel nicht mal bei einem so unschuldigen Thema wie Sugo für Pasta unterdrücken?
Auch wenn es so gut wie zwecklos ist, probier ich's trotzdem nochmal: Der Islam ist eine religiös verbrämte Gewaltideologie, aber immer noch keine Rasse. Und die impertinente Frechheit des Reklamationsmusels hat erst recht nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit nahöstlicher Dreistigkeit.
Äh, ja. Gackergack. Käse gehört nicht auf Fisch, mehr habe ich nicht zu sagen. Erzähl's der Parkuhr.
Oha, den Faden verloren?
Es ging hier nie um Käse zu Fisch, sondern um gebratene Scholle mit Bratkartoffeln und ein bisschen Speck darin. Da ist meines Wissens nirgends Käse dran oder drin.
Und es nützt auch nichts, wenn du eine Parkuhr vollquasselst. Du solltest nämlich die Parkuhr gelegentlich auch mal ablesen, um zu sehen, wann du eine Münze nachwerfen musst.
Frontferkel
27.05.2012, 20:09
In NORDSEE-Läden kann man auch Salat essen, die ohne Fisch oder Meeresfrüchte enthält. Es gibt auch Kartoffelsalat. Es gibt auch ein Salat, die man sowohl mit auch ohne Fische/Meeresfrüchte erhalten kann und in ein gebackene -Teigschale serviert wird, die auch essbar ist.
I n Ordnung . Aber ob sich eingefleischte Veg´s dahin verirren , kann man anzweifeln ?
Cinnamon
27.05.2012, 20:12
Fürs Kalben wird eine Frau auch hier nicht bezahlt. Fürs Kinderhaben ja, fürs Kinderkriegen nicht.
Gottfried
27.05.2012, 20:14
Das ist aber ziemlich dumm, denn Schweinefleisch verlängert Menschenleben.
Organtransplantation von Schwein auf Mensch rückt näher
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1992533/Organtransplantation-von-Schwein-auf-Mensch-rueckt-naeher.html
Geronimo
27.05.2012, 20:18
Das ist aber ziemlich dumm, denn Schweinefleisch verlängert Menschenleben.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1992533/Organtransplantation-von-Schwein-auf-Mensch-rueckt-naeher.html
Gibts schon lange. Herzklappen z.B.
Das merk ich bei dir, Dummschwätzer.
Hast du schon mal gesehen, dass auf den Speisekarten in Lokalen steht, ob da Alkohol bei der Zubereitung mit rein gekommen ist? Und wenn du trockener Alkoholiker bist und ein bischen um dich bemüht bist, musst du fragen.
Aber du Schlaumeier weisst das natürlich nicht.
Ohne zu beleidigen geht´s bei dir ned, ne? Spricht für sich. Aber okay, in Zukunft werd ich auch beim Schweinsbraten mit Knödel besser mal nachfragen ob da Hasenüsse bei sind. :lach:
Andere hätten ja die Frechheit, oder auch Blödheit nicht, so ein Theater aufzuführen. So genommen hat Jens vollig recht ;)
Cinnamon
28.05.2012, 06:22
Augen auf gilt nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch beim Nahrungsverzehr.
Die Diskussion hier ist eh sinnlos.
Richtig.
Die Restaurantleitung musste sich entschuldigen und damit hat es sich.
Fragt sich bei wem, bei allen anderen Gästen die trotz solcher Spinner noch das Restaurant besuchen sollen?
Sollte soetwas nochmal vorkommen wird der teutsche Drecksladen dichtgemacht,
Och, anderer Ort, anderer Koch und der geschätzte Gast wird in nächster Zeit sowieso nur noch Suppe bestellen, bei lautem Klappern mit dem Löffel auf dem Teller wird diese dann auch noch in einer Kippa serviert.
fertig. :))
Ich denke auch der Herr Wichtig hat dann fertig.:hihi:
Houseworker
28.05.2012, 11:49
Das sind genau die Millionen, die nach Hause geschickt werden müssen, weil sie hier nix zu suchen haben.
Das ist unser Land, unsere Heimat. Geht in Eure Länder, da könnt Ihr fressen, was Ihr wollt.
Sich durchfüttern lassen und dann auch noch meckern!
Vegetarier ausgenommen!
JensVandeBeek
28.05.2012, 11:52
Der Pöbler hat geantwortet.
Jetzt hast du wieder ein Erfolgserlebnis.
Was du "Erfolgergebnis" bezeichnest ist nicht weiter als Reaktion auf deine Sau-Benehmen.
Du scheinst aber stolz zu sein, auf deine Pöbler-Dasein und Jahre langen Wadenbeißer-Karriere mit hervorragendem Stalker-Qualitäten. Bedanke dich bei der Moderation, weil du hier weiterhin geduldet wirst.
JensVandeBeek
28.05.2012, 11:52
Mich kannst Du damit wohl kaum damit meinen! :))
Und wie mir die Frequenz des Strangs zeigt, besteht ein öffentliches Interesse!
Wer hat übrigens dafür gesorgt, daß dieser Bericht überhaupt den Weg in die Druckerpresse fand?
Etwas dieser Bürüvürstüher?
Ich frage mich warum du dich angesprochen gefühlt hast?. Ich habe doch eindeutig den "latrop" zitiert und auf seine Pöbel reagiert.
Das bedeutet, dass er den deutsche Staatsbürgerschaft besitzt mehr aber nicht.
I n Ordnung . Aber ob sich eingefleischte Veg´s dahin verirren , kann man anzweifeln ?
Der Mensch ist sehr komplexes Geschöpf des Gottes. Nichts kann man ausschließen.
Was du "Erfolgergebnis" bezeichnest ist nicht weiter als Reaktion auf deine Sau-Benehmen.
Du scheinst aber stolz zu sein, auf deine Pöbler-Dasein und Jahre langen Wadenbeißer-Karriere mit hervorragendem Stalker-Qualitäten. Bedanke dich bei der Moderation, weil du hier weiterhin geduldet wirst.
Na. hast du Pöbler jetzt dein Pfingsterlebnis ?
Da müssen schon andere kommen.
JensVandeBeek
28.05.2012, 11:57
Das sind genau die Millionen, die nach Hause geschickt werden müssen, weil sie hier nix zu suchen haben.
Das ist unser Land, unsere Heimat. Geht in Eure Länder, da könnt Ihr fressen, was Ihr wollt.
Sich durchfüttern lassen und dann auch noch meckern!
Vegetarier ausgenommen!
Na, wie war es gestern bei deine Stammtisch? Du hast einiges hier her mitgebracht zu haben. Was du laberst ist voll mit Unwissen und daraus entstehende Hass.
Sehr weit weg von Sachlichkeit und Realität, noch dazu diese Universal-Unterstellungen und Pauschalisierung.
Houseworker
28.05.2012, 11:59
Ich frage mich warum du dich angesprochen gefühlt hast?. Ich habe doch eindeutig den "latrop" zitiert und auf seine Pöbel reagiert.
Ich entschuldige mich für das Mißverständnis! Friede...............? :wink:
Houseworker
28.05.2012, 12:00
Na, wie war es gestern bei deine Stammtisch? Du hast einiges hier her mitgebracht zu haben. Was du laberst ist voll mit Unwissen und daraus entstehende Hass.
Sehr weit weg von Sachlichkeit und Realität, noch dazu diese Universal-Unterstellungen und Pauschalisierung.
Friedensangebot gestrichen!!!
Antisozialist
28.05.2012, 12:00
Was ist mit den Menschen, die gegen bestimmte Gewürze allergisch sind?
Oder die vom Arzt auf salzarme Diät gesetzt wurden?
Oder die zuckerkrank sind und nur bestimmte Mengen Kohlenhydrate zu sich nehmen dürfen?
Man kann doch nicht von einer Bedienung eines Fastfood-Restaurant verlangen, dass sie unaufgefordert auf alle Zutaten (mit exakten Mengenangaben) des gewünschten Gerichts hinweist.
Außerdem würden sich dann regelmäßig lange Schlangen an den Kassen bilden.
Katranka
28.05.2012, 12:03
Oder die zuckerkrank sind und nur bestimmte Mengen Kohlenhydrate zu sich nehmen dürfen?
Man kann doch nicht von einer Bedienung eines Fastfood-Restaurant verlangen, dass sie unaufgefordert auf alle Zutaten (mit exakten Mengenangaben) des gewünschten Gerichts hinweist.
So sieht's aus. Manchmal frage ich mich, ob sich die Leute absichtlich dumm stellen oder einfach nur dumm sind.
Houseworker
28.05.2012, 12:11
Vielleicht erwarten sie einen langen Beipackzettel wie bei Medikamenten üblich! Extra in türkischer Sprache!
Ich frage mich wozu, die meisten von denen sind doch nachweislich eh Analphabeten! :))
@ Jens: Bitte weiter aufregen! :2faces:
JensVandeBeek
28.05.2012, 12:12
Na. hast du Pöbler jetzt dein Pfingsterlebnis ?
Da müssen schon andere kommen.
Kleiner, du bist wieder Mal derjenige der mit diese Mist angefangen hat und nicht ich.
Sehr auffallend ist jedoch dein Verhalten ; ständig jemanden Jahre lange zu pöbeln und noch dazu ihm als Pöbler darzustellen zu versuchen. Jemanden der sich so benimmt bezeichnet man bei uns im Rheinland normalerweise "lügender Arschloch". Aber du bist nicht Mal das Wert.
Zeige mir einen einzigen Pöbel-Beitrag von mir, die an dich gerichtet ist, ich werde sofort aufhören hier nie mehr zu schreiben. Alle meine Beiträge waren/sind Reaktionen auf deine Absonderungen.
Du kannst machen was du willst, du warst und du bist ein ungehobelte Kreatur der unter Pöbel-Drang leidet und deswegen sich so benimmt. Erst vor Paar Tagen wollten einige Moderatoren mit klar machen, dass hier kein zweierlei Maß gibt.
Antisozialist
28.05.2012, 12:17
Vielleicht erwarten sie einen langen Beipackzettel wie bei Medikamenten üblich!
Ich frage mich wozu, die meisten von denen sind doch nachweislich eh Analphabeten! :))
@ Jens: Bitte weiter aufregen! :2faces:
Also müßten die Bedienungen auch noch mehrere Fremdsprache erlernen, um zugewanderte Analphabeten auf die Bestandteile ihres Menues hinweisen zu können.
Houseworker
28.05.2012, 12:18
Also müßten die Bedienungen auch noch mehrere Fremdsprache erlernen, um zugewanderte Analphabeten auf die Bestandteile ihres Menues hinweisen zu können.
Man kann es auch einfacher machen! Die Leute nach Hause schicken. Ist billiger und unser Land wird wieder bewohnbar!
Kleienr, du bist wieder Mal derjenige der mit diese Mist angefangen hat und nicht ich.
Sehr auffallend ist jedoch dein Verhalten ; ständig jemanden Jahre lange zu pöbeln und noch dazu ihm als Pöbler darzustellen zu versuchen. Jemanden der sich so benimmt bezeichnet man bei uns im Rheinland normalerweise "lügender Arschloch". Aber du bist nicht Mal das Wert.
Zeige mir einen einzigen Pöbel-Beitrag von mir, die an dich gerichtet ist, ich werde sofort aufhören hier nie mehr zu schreiben. Alle meine Beiträge waren/sind Reaktionen auf deine Absonderungen.
Du kannst machen was du willst, du warst und du bist ein ungehobelte Kreatur der unter Pöbel-Drang leidet und deswegen sich so benimmt. Erst vor Paar Tagen wollten einige Moderatoren mit klar machen, dass hier kein zweierlei Maß gibt.
Jeder Beitrag von dir ist ein Pöbelbeitrag.
JensVandeBeek
28.05.2012, 12:23
Das hast du aber "toll" gemacht, jetzt wird er sich dir sicherlich erkenntlich zeigen ...
Das hast du aber "toll" gemacht, jetzt wird er sich dir sicherlich erkenntlich zeigen ...
quod erat demonstrandum
Kleienr, du bist wieder Mal derjenige der mit diese Mist angefangen hat und nicht ich.
Deine ganzen Beiträge sind eine einzige Pöbelei. Und wer über Jahre hinweg alles abspeichert, nur um es evtl. später mal verwenden zu können, kann nicht ganz normal sein.
Typisch Musel, jammern, verleugnen, auf andere zeigen und dann noch behaupten, man sei doch die Liebe selbst. Aber das merkst du schon nicht mehr.
Sei froh, dass du überhaupt hier schreiben darfst.
Bei dir sind ja alle, die nicht deiner Meinung sind, Pöbler und Ungläubige.
Siehste - auch Pöbelei von dir.
Ist aber alles nicht wahr.
JensVandeBeek
28.05.2012, 12:39
Deine ganzen Beiträge sind eine einzige Pöbelei. Und wer über Jahre hinweg alles abspeichert, nur um es evtl. später mal verwenden zu können, kann nicht ganz normal sein.
Typisch Musel, jammern, verleugnen, auf andere zeigen und dann noch behaupten, man sei doch die Liebe selbst. Aber das merkst du schon nicht mehr.
Kleiner, du wiederholst dich. Plappere nicht nach in lass dir was Eigenes einfallen. Du hast wieder mit diese Mist angefangen jetzt versuchst dich jämmerlich zu rechtfertigen und dich aus der Affäre zu ziehen. Deshalb stellst du hier Sachen ein, mit der Hoffnung dein Dreckbenehmen zu übertünchen. Wie immer kommst du auch mit deine ständigen Lügen und Unterstellungen.
Wie schon hundert Mal davor, bist du wieder dabei ein Strang zu mißbrauchen und verzerren nur um deine Ego zu befridigen. Mann, hast du ein Dreckscharakter.
JensVandeBeek
28.05.2012, 12:40
Siehste - auch Pöbelei von dir.
Ist aber alles nicht wahr.
Blind bist du auch !
Houseworker
28.05.2012, 12:42
Wie bitte? Jens speichert alle Beiträge ab? :shock:
Hat das Arbeitsamt keine Verwendung für ihn?
Ich komme nicht mal dazu, alle Beiträge zu lesen!
JensVandeBeek
28.05.2012, 12:43
...wer über Jahre hinweg alles abspeichert, nur um es evtl. später mal verwenden zu können.....
Du bist doch Beweis dafür, dass sowas bei dir durchaus lohnen würde, den du produzierst ja ständig "verwendbare" Müll.
ich werde sofort aufhören hier nie mehr zu schreiben..
Mit anderen Worten,- :
Du beginnst gerade ,- hier für immer und ewig zu schreiben ??
Oder hast Du einfach das Prinzip der doppelten Verneinung vergessen ? :))
um mal 400 beiträge beiseite zu lassen, ... - den meisten speck haben die muslims zu hause - auf den hüften, den bäuchen, den gesichtern, etc. ihrer lieben sippe. insofern muss man schon präzise arbeiten.
ein muslimischer fluch dem schweinespeck!!!
Äßen sie eigentlich hammelspeck und rinderspeck???
Mit anderen Worten,- :
im russischen total nooooomaaaal - abba in holland??
JensVandeBeek
28.05.2012, 12:56
Mit anderen Worten,- :
Hab gar nicht bemerkt, Danke für die Korrektur ...
(Es ging darum, wenn er seine Behauptung beweisen kann, werde ich hier im Forum nie mehr schreiben).
JensVandeBeek
28.05.2012, 12:57
um mal 400 beiträge beiseite zu lassen, ... - den meisten speck haben die muslims zu hause - auf den hüften, den bäuchen, den gesichtern, etc. ihrer lieben sippe. insofern muss man schon präzise arbeiten.
Äßen sie eigentlich ???
Gibt es überhaupt Hammelspeck und Rinderspeck in "Muselländern"?
Gibt es überhaupt Hammelspeck und Rinderspeck in "Muselländern"?
am rande des hammelkoteletts mit sicherheit, und so sieht rinderspeck fotografiert aus.
http://www.fleischerbroese.eu/RINDERSPECK
http://www.obstpresse.at/html_untermenue/rinderspeck.html
die metzger spielen schon das neue spiel und bestimmt schon so lange, dass man sagen schlichtweg sagen kann: es gibt eine ARTGERECHTE NAHRUNG für häkelmützchen etc.
JensVandeBeek
28.05.2012, 13:14
am rande des hammelkoteletts mit sicherheit, und so sieht rinderspeck fotografiert aus.
http://www.fleischerbroese.eu/RINDERSPECK
http://www.obstpresse.at/html_untermenue/rinderspeck.html
die metzger spielen schon das neue spiel und bestimmt schon so lange, dass man sagen schlichtweg sagen kann: es gibt eine ARTGERECHTE NAHRUNG für häkelmützchen etc.
Danke für den Info. Diese Informationen waren mir fremd.
Leipziger123
28.05.2012, 19:57
Äßen sie eigentlich hammelspeck und rinderspeck???
Deshalb tun unsere Rechtgläubigen uns auch einen Gefallen, wenn sie ihre fetten und hässlichen Weiber in Müllbeutel stecken.
Aber zum Thema: Abgesehen davon, dass dieser Lümmeltürke sich über den Speck ärgerte und man ihm selbigen rektal zuführen müsste, war dies schlicht eine Frechheit. Mehr dazu wurde hier bereits deutlich erwähnt.
Aber ich habe noch nie einen Mehmet, Yücksel oder Mohammed in irgendeinem Lokal gesehen, in denen wir jemals verkehrten. Außer natürlich in einem türkischen, aber diese Anzahl hält sich in sehr engen Grenzen. Warum geht der gemeine Mohammedaner nicht in ein deutsches Restaurant? Italiener? Schöne Bistros wie Alex oder ähnliches? Maredo? Grieche? Ich verstehe das nicht.
Zeitgeist1
28.05.2012, 20:01
Bist Du Dir da ganz sicher? Schon mal das Profil von Jens angeschaut?
Paul Felz
28.05.2012, 20:07
Bekommt man einen elektrischen Schlag, wenn man sein Profil mit Lügen füllt?
Cinnamon
28.05.2012, 20:09
Wenn Jens Jude ist, bin ich der Dalai Lama.
Cinnamon
28.05.2012, 20:10
Bekommt man einen elektrischen Schlag, wenn man sein Profil mit Lügen füllt?
Nein, man muss das hier anschauen:
http://deadhomersociety.files.wordpress.com/2010/06/thebigbookofbritishsmiles.png
Und ich "Der Führer" ? ;)
Paul Felz
28.05.2012, 20:10
Schreib's in Dein Profil, zeitgeist glaubt das dann :))
Paul Felz
28.05.2012, 20:11
Nein, man muss das hier anschauen:
http://deadhomersociety.files.wordpress.com/2010/06/thebigbookofbritishsmiles.png
Aaaaaaaaarghhhhh! :eek:
Ich werde nie wierder Lügen in mein Profil schreiben :knie:
Cinnamon
28.05.2012, 20:11
Hat eigentlich schon mal jemand das unsichtbare rosane Einhorn gesehen?
Paul Felz
28.05.2012, 20:12
Und ich "Der Führer" ? ;)
Wir tun doch nur so, als wären wir welche. In Wirklichkeit sind wir doch seit 20 Jahren Hartz IV Empfänger ohne Hauptschulabschluß. Frag Umananda :]
Paul Felz
28.05.2012, 20:13
Hat eigentlich schon mal jemand das unsichtbare rosane Einhorn gesehen?
Gesehen? Ich züchte die und verkaufe die an Türken :D
Cinnamon
28.05.2012, 20:13
Aaaaaaaaarghhhhh! :eek:
Ich werde nie wierder Lügen in mein Profil schreiben :knie:
Musste daran denken, weil da der Zahnarzt Ralph Wiggum fragt, ob er denn die Praxis in ein Haus voller Lügen verwandeln wolle, nachdem Ralph behauptet hat, er putze seine Zähne 3 x täglich. Nachdem der Doktor fertig ist, Ralph die Bilder zu zeigen, meint dieser: "Aufhören, es stimmt, ich putze mir meine Zähne nicht, ich habe sie mir nie geputzt!" und heult anschließend :lol:.
Cinnamon
28.05.2012, 20:14
Gesehen? Ich züchte die und verkaufe die an Türken :D
Sind die denn halal? Ich meine, das Horn ist doch so ein Phallussymbol......
Paul Felz
28.05.2012, 20:15
Musste daran denken, weil da der Zahnarzt Ralph Wiggum fragt, ob er denn die Praxis in ein Haus voller Lügen verwandeln wolle, nachdem Ralph behauptet hat, er putze seine Zähne 3 x täglich. Nachdem der Doktor fertig ist, Ralph die Bilder zu zeigen, meint dieser: "Aufhören, es stimmt, ich putze mir meine Zähne nicht, ich habe sie mir nie geputzt!" und heult anschließend :lol:.
Naja, ich habe ja keinen Fernseher (was irgendwann auch mal die GEZ begreifen wird). Aber ich habe das einmal am Rande gesehen und sofort Kopf- und Agenschmerzen bekommen
Wir tun doch nur so, als wären wir welche. In Wirklichkeit sind wir doch seit 20 Jahren Hartz IV Empfänger ohne Hauptschulabschluß. Frag Umananda :]
Verdammt,du hast wie immer recht, :wacky: leider hast du vergessen zu erwähnen das wir Juden und Moslems sind. :(
Paul Felz
28.05.2012, 20:16
Sind die denn halal? Ich meine, das Horn ist doch so ein Phallussymbol......
Aber sicher, die Hörner werden ja halalgerecht gezüchtet. Außerdem hängt ein unsichtbares Zertifikat des örtlichen unsichtbaren Imams am Hals.
Paul Felz
28.05.2012, 20:16
Verdammt,du hast wie immer recht, :wacky: leider hast du vergessen zu erwähnen das wir Juden und Moslems sind. :(
Wir sagen aber nicht, daß wir auch noch katholische schwule Neger sind.
Zeitgeist1
28.05.2012, 20:17
Ach Paul, wenn Du wüßtest, wie oft die Forengemeinde hier Juden als Musel verortet, würde Dir das Lachen vergehen. All Die Weltbürger, Kosmopoliten etc. sind keine Musel!
Wir sagen aber nicht, daß wir auch noch katholische schwule Neger sind.
Wir habe drei Religionen gleichzeitig,sind Neger,Hauptschüler,Neger,Schwule und gelernte HartzIV-Empfänger :))
Cinnamon
28.05.2012, 20:19
Aber sicher, die Hörner werden ja halalgerecht gezüchtet. Außerdem hängt ein unsichtbares Zertifikat des örtlichen unsichtbaren Imams am Hals.
Hat der unsichtbare Imam auch ein Diplom von der Unsichtbaren Universität der Altehrwürdigen Stadt Ankh-Morpork?
Cinnamon
28.05.2012, 20:20
Ach Paul, wenn Du wüßtest, wie oft die Forengemeinde hier Juden als Musel verortet, würde Dir das Lachen vergehen. All Die Weltbürger, Kosmopoliten etc. sind keine Musel!
Umananda etwa würde kein Mensch als Muslimin einschätzen. Jens dagegen ist .... eben muselig.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.