PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahl in NRW

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Affenpriester
13.05.2012, 18:36
Zum Glück ist "Die Linke" weg vom Fenster dort...

Alter Stubentiger
13.05.2012, 18:37
In Bayern seh ich überall Schwarze also die Hautfarbe also N**** wo kommen die alle her, bin ich Rassist ahhh!??

Roberto Blanco hat im CSU Bierzelt verkündet daß "wir Schwarzen" doch zusammenhalten müßten. Noch Fragen?

Bodenheim
13.05.2012, 18:37
Wählen ist schwul. Ich wäre auch nicht zur Wahl gegangen. So wie 50% der anderen Bürger.

An einem schönen Tag wie heute gibt es Besseres zu tun, als sich Affen auf Wahlplakaten anzuschauen, und sie auch noch zu wählen.

Alter Stubentiger
13.05.2012, 18:38
Ja, keinen Migrationshintergrund, keine Tattoos, kein Hartz IV, kein Übergewicht- da kann man in NRW nichts werden.

He! Dann muß ich ja auswandern. Aber wohin?

Affenpriester
Man sollte mal eine Umfrage durchführen, wer denn nun was gewählt hat. Dann kommen die Diskrepanzen am besten zum Tragen.

Dann würde aber offensichtlich wo sich der Schnitt dieses Forums hier politisch befindet, ganz und gar nicht in der Mitte der Gesellschaft.

Quo vadis
Wählen ist schwul. Ich wäre auch nicht zur Wahl gegangen. So wie 50% der anderen Bürger.

An einem schönen Tag wie heute gibt es Besseres zu tun, als sich Affen auf Wahlplakaten anzuschauen, und sie auch noch zu wählen.

Ich hätte als NRW´ler pro Nrw gewählt heute.

direkt
13.05.2012, 18:39
Dass die Wahllokale bis 18:00 Uhr geöffnet haben, somit die Wahlurnen bis 18:00 Uhr versiegelt sind, dass um 18:02 Uhr die Wahlergebnisse veröffentlicht werden ? Wie kann man innerhalb von 2 Minuten ein paar Millionen Wahlzettel auswerten?
...

---

Da mir die Wahlprognosen-Wahlergebnisse kurz nach 18:00 Uhr auch spanisch vorkamen, erkundigte ich mich beim Wahlleiter meiner Heimatstadt.
Er erklärte mir Folgendes: In ausgesuchten Wahllokalen werden Wahlzähler postiert, die,die Wähler nach ihrer Stimmabgabe anonym befragen was sie nun gewählt haben.
Diese Ergebnisse werden dann zentral erfasst und hochgerechnet, und ergeben somit die Ergebnisse kurz nach dem Wahlende.

Skorpion968
Das stimmt so nicht. Die PdV will nur mehr Wettbewerb und freie Wahl in den Sicherungssystemen.

Die Prämisse ist, dass es niemand zu seinem Vorteil gereichen kann, wenn er zu etwas gezwungen wird.

Dafür kann es vielen anderen zum Vorteil gereichen, wenn er zu etwas gezwungen wird.
Wenn z.B. ein Kindermörder dazu gezwungen wird keine Kinder mehr umzubringen, gereicht das vielen Menschen zum Vorteil.

OneDownOne2Go
Das stimmt so nicht. Die PdV will nur mehr Wettbewerb und freie Wahl in den Sicherungssystemen.

Die Prämisse ist, dass es niemand zu seinem Vorteil gereichen kann, wenn er zu etwas gezwungen wird.

Ich weiß nicht, ob du das amerikanische System kennst, aber ich bin nicht traurig, dass wir in Deutschland keine Elends-Zeltsiedlungen bekommen, und dass es bisher eine kleine Minderheit ist, die nur noch dann zum Arzt gehen können, wenn "offene Parxis" angesagt ist, sie also dazu nicht versichert sein müssen.

Freie Wahl und Reduzierung bzw. Abschaffung von Zwängen ist natürlich eine feine Sache, allerdings nur dann, wenn das System am Ende nicht nur dem oberen Teil der schwindenden Mittelschicht und der Oberschicht zugänglich ist.

P.S.: Ich bin seit fast 20 Jahren in der privaten KV, und möchte ehrlich in keine gesetzliche Kasse, allerdings weiß ich auch, dass die Beiträge, die ich bezahle, mit vielen "Durchschnittsgehältern" auch dann nicht bezahlbar wären, wenn die Einkommensgrenze für den Umstieg abgeschafft würde.

BRDDR_geschaedigter
Die Sonstigen sind zusammen unter 5%. Wie kann das denn sein?

Stopblitz
Ich könnte heulen-die Linke nur 3%!

Naja, immerhin keine schwarz-gelbe Regierung...dafür sind SPD und Grüne die größeren Heuchler!

Ach Scheiße!

Statt der Linkspartei wählt der Protestler von heute eben die Piraten. Wenn man sich schon wie ein vollverblödeter Teenager verhalten möchte, dann aber richtig.

Gottfried
13.05.2012, 18:40
Von den 52% waren die Hälfte Rentner.
----

Wahrscheinlich sogar mehr. Die Leute, die Nettosteuerzahler sind wahrscheinlich fast alle bei der FDP gegangen.

Die Nettostaatsprofiteure (Rentner, Lehrer, Beamte, Hartzer usw.) findest Du bei den anderen Parteien und die bestimmen die Richtung.

Das ist wie bei der EZB. Da bestimmt der Club Med auch die Richtung ---> Weichwährung, um soziale Wahlgeschenke zu finanzieren.

JensVandeBeek
Röttgen ist linksliberal.

Er ist ein Eiertänzer. Seine Unschlüssigkeit zwischen Düsseldorf und Berlin von Anfang an und Prioritätensetzung bei seinen persönlichen Interessen hat CDU viele Stimmen gekostet.

Dafür ist die FDP sicherlich dankbar. Denn vermutlich viele CDU-Wähler haben FDP gewählt.

Zeitgeist1
Dann würde aber offensichtlich wo sich der Schnitt dieses Forums hier politisch befindet, ganz und gar nicht in der Mitte der Gesellschaft.

Soso... woher weißt Du denn, wie die Menschen außerhalb dieses Forums denken?

Wie wäre es denn dann mal mit "Hochrechnungen" der hier ermittelten Zahlen?

BRDDR_geschaedigter
Ich weiß nicht, ob du das amerikanische System kennst, aber ich bin nicht traurig, dass wir in Deutschland keine Elends-Zeltsiedlungen bekommen, und dass es bisher eine kleine Minderheit ist, die nur noch dann zum Arzt gehen können, wenn "offene Parxis" angesagt ist, sie also dazu nicht versichert sein müssen.

Freie Wahl und Reduzierung bzw. Abschaffung von Zwängen ist natürlich eine feine Sache, allerdings nur dann, wenn das System am Ende nicht nur dem oberen Teil der schwindenden Mittelschicht und der Oberschicht zugänglich ist.

P.S.: Ich bin seit fast 20 Jahren in der privaten KV, und möchte ehrlich in keine gesetzliche Kasse, allerdings weiß ich auch, dass die Beiträge, die ich bezahle, mit vielen "Durchschnittsgehältern" auch dann nicht bezahlbar wären, wenn die Einkommensgrenze für den Umstieg abgeschafft würde.

Du bekommst mit deiner sozialistischen Einstellung genau das was du verdienst.

Seit wann ist das US Gesundheitssystem noch rein marktwirtchaftlich? Das war vielleicht vor den 60ger Jahren noch der Fall.

Alter Stubentiger
13.05.2012, 18:41
Gab es zwischen Sozen und Linken denn jemals einen großen Unterschied?

Der Hartz IV Streit ist wohl eindeutig. Auch beim Thema Bundeswehr und NATO vertritt die Linke eine ganz, ganz andere Linie.

Verrari
13.05.2012, 18:42
Er ist ein Eiertänzer. Seine Unschlüssigkeit zwischen Düsseldorf und Berlin von Anfang an und Prioritätensetzung bei seinen persönlichen Interessen hat CDU viele Stimmen gekostet.

Dafür ist die FDP sicherlich dankbar. Denn vermutlich viele CDU-Wähler haben FDP gewählt.

Sehe ich genau so.

Sternenwanderer
Na Super..... Sieht stark nach Rot-Grün aus.....:argh:

Und nur 52% Wahlbeteiligung.....zum kotzen. Viele regen sich auf, posaunen ihren Stammtischslogan "Ja, egal wer dran kommt, die bauen alle Mist". Aber erst gar nicht zur Wahl gehen ist doch sowas von arm! Es gibt allternativen aber wenn die erst gar nicht gewählt werden, wie soll dann bitteschön mal was passieren in diesem zugemuchelten Arschkriecher Ghettostaat? Dieses ewige Bescheuerte hin und her, mal CDU, mal SDP, dann wieder CDU, dann wieder SPD. Dieses beschränkte Denkvermögen mancher Wähler nervt nur noch! Als hätte man keine andere allternative als diesesn Linken Müll!

Ich verstehe die Menschen nicht. Denen gefällts anscheinend in dem Sumpf des Übels zu leben. Oder denen ists schlechtweg scheiß egal. Naja Hauptsache für DSDS fleißig anrufen, dann ist die Welt doch in Ordnung oder?

Auf weitere 5 Jahre Antideutsche NRW-Regierung. Auf ein weiteres Zumucheln unseres (noch) schönen NRWs.

Ghettos wir kommen.

Lichtraum

Offenbar eine Mischung aus hoffnungslosen Sozialromantikern und Masochisten hier in NRW.
Also beklagt euch nicht in der kommenden Legislaturperiode in NRW und ertragt mannhaft den Scheiß, den ihr euch mit dieser Wahl selbst eingebrockt habt !:vogel:

Zeitgeist1
Die Sonstigen sind zusammen unter 5%. Wie kann das denn sein?

Gar nicht. Aber man will es uns glauben machen.

Jule
Ach Jule, das liegt nur daran, dass die unpolitischen Unzufriedenen und die Revanche-Wähler jetzt die Piraten wählen können, um ihre Ablehnung der "großen 4" zu demonstrieren. Im Grunde fällt die Linke nur auf das Niveau zurück, das sie faktisch-inhaltlich immer gehabt hat.

Heulen solltest du, wenn, dann bitte, weil knapp die Hälfte der Wahlberechtigten so wenig Sinn in politischer "Teilhabe" sehen - ob nun zu Recht oder Unrecht - dass sie nicht mal mehr zur Wahl gegangen sind.

Natürlich bin ich betrübt, wenn MEINE Partei, nur 3 % bekommt, und die ganzen ehemaligen LINKS-WÄHLER zu den Kackbratzen der Piratenpartei überlaufen!
Ist doch vollkommen normal!

Was für eine Niederlage!

Ja, die Wahlbeteiligung...schön dumm die Nation! Immer meckern und rumheulen a la "Es ist alles sooooo schlecht...nichts ändert sich bla bla bla" und dann aber noch nicht einmal den fetten Arsch erheben, um wählen zu gehen..."bringt ja eh nichts" :rolleyes:

Gottfried

Wählen gehen ist irrational. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Denn es ist für den Wähler eigentlich nicht rational, sich überhaupt an der Wahl zu beteiligen: Da die eigene Wahlstimme mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht entscheidend für den Wahlausgang ist, kann der Wähler der Wahl genauso gut fernbleiben und erspart sich damit den mit der Wahl verbundenen Aufwand, ohne jedoch auf den erwarteten Nutzen eines bestimmten Regierungshandelns verzichten zu müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rational_Choice_%28Wahlforschung%29

Rumburak
13.05.2012, 18:43
Hätte ich nicht gedacht-aber immerhin ist er konsequent!

(Auch wenn ich es übertreiebn finde)

Am schönsten wäre es natürlich, wenn noch n paar andere CDU-Vögel (Bsp. BT) zurücktreten würden! :D

Findest du es nicht merkwürdig, daß er zurücktritt, obwohl die Stimmen noch gar nicht ausgezählt sein können?

Moser
13.05.2012, 18:43
Dass die Wahllokale bis 18:00 Uhr geöffnet haben, somit die Wahlurnen bis 18:00 Uhr versiegelt sind, dass um 18:02 Uhr die Wahlergebnisse veröffentlicht werden ? Wie kann man innerhalb von 2 Minuten ein paar Millionen Wahlzettel auswerten?
...

---

Um 18:00 Uhr erscheint die erste Prognose (aus Umfragen am Wahltag).

Um etwa 18:15 Uhr gab es die erste Hochrechung.

Das amtliche Endergebnis gibt es dann, wenn wirklich alle Stimmen ausgezählt sind.

Klopperhorst
13.05.2012, 18:44
...

Unter normalen Umständen hätte die FDP nur mit ESM-Gegner Schäffler eine Chance, sich tatsächlich zu "profilieren"...

Den ESM kennt so gut wie kein Mensch da draußen.
Eine Kundin fragte mich vor einigen Tagen erst, ob ich ihr Informationen zum ESM zuschicken könnte.
Ich dachte, die wäre gebildet, aber hatte keinen Plan von den Zusammenhängen, lediglich die üblichen Floskeln
von den bösen Reichen und den guten Armen wusste sie.

----

Felix Krull
Als Minister wird uns der E10-Versager und AKW-Abschalter leider erhalten bleiben.

Durchaus, wobei das beim gegenwärtigen Zustand der kaputten Republik eigentlich auch völlig egal ist. Röttgen wird bis zur Bundestagswahl abtauchen und brav die Klappe halten, und danach ist er politisch sowieso erledigt. Viele CDU Wähler in NRW ahnen allerdings nicht, was für eine Type dieser Armin Laschet eigentlich ist.

Naja, jetzt sind für die nächsten fünf Jahre die rot-grünen Taliban an der Macht in NRW.

Expice
Dafür kann es vielen anderen zum Vorteil gereichen, wenn er zu etwas gezwungen wird.
Wenn z.B. ein Kindermörder dazu gezwungen wird keine Kinder mehr umzubringen, gereicht das vielen Menschen zum Vorteil.

Oh man... es zeigt sich schonwieder wie wenig du nach vielen Gesprächen vom libertären Gedankengut verstehst.

Kindermord verstößt bereits gegen den Grundsatz der Unverletzlichkeit der Freiheit anderer.

OneDownOne2Go
Du bekommst mit deiner sozialistischen Einstellung genau das was du verdienst.

Seit wann ist das US Gesundheitssystem noch rein marktwirtchaftlich? Das war vielleicht vor den 60ger Jahren noch der Fall.

Du bist doch der Star-Ökonom, der hier erklärt hat, Kapitalismus bedeute nur Vertragfreiheit und Recht auf Eigentum, oder?

Was soll ich sagen? Danke für das Gespräch, und ich hoffe, du kannst es dir leisten, deinen Spleen noch behandeln zu lassen, wenn wir ein System nach US-Vorbild (vor Obama-Care, das der letzte Schrott ist..) bekommen. :]

JensVandeBeek
13.05.2012, 18:45
Ja, keinen Migrationshintergrund, keine Tattoos, kein Hartz IV, kein Übergewicht- da kann man in NRW nichts werden.

Nein, er war/ist unsympathisch, machtgierig aber nicht kämpferisch, er war CDU's Notlösung für NRW und er hat sich nicht ehrlich voll eingesetzt, auch um die Posten in Berlin nicht zu verlieren. Daher auch sein schneller Rücktritt.

direkt
Um 18:00 Uhr erscheint die erste Prognose (aus Umfragen am Wahltag).

Um etwa 18:15 Uhr gab es die erste Hochrechung.

Das amtliche Endergebnis gibt es dann, wenn wirklich alle Stimmen ausgezählt sind.

Da mir die Wahlprognosen-Wahlergebnisse kurz nach 18:00 Uhr auch spanisch vorkamen, erkundigte ich mich beim Wahlleiter meiner Heimatstadt.
Er erklärte mir Folgendes: In ausgesuchten Wahllokalen werden Wahlzähler postiert, die,die Wähler nach ihrer Stimmabgabe anonym befragen was sie nun gewählt haben.
Diese Ergebnisse werden dann zentral erfasst und hochgerechnet, und ergeben somit die Ergebnisse kurz nach dem Wahlende.

Stopblitz
Der Hartz IV Streit ist wohl eindeutig. Auch beim Thema Bundeswehr und NATO vertritt die Linke eine ganz, ganz andere Linie.

Stimmt als ehemals pissekellnerner Sozi lässt man schon mal ganz gerne die Truppen marschieren auch wenn man sein ganzes Leben vorher auf die Bundeswehr geschissen hat und um H4 kamen die Roten nicht herum nachdem sie seit 1994 alles an Reformen im Bundesrat blockiert haben.

Affenpriester
Soso... woher weißt Du denn, wie die Menschen außerhalb dieses Forums denken?

Wie wäre es denn dann mal mit "Hochrechnungen" der hier ermittelten Zahlen?

Ich bewege mich ausserhalb des Forums, wir sehen es an Wahlen und im öffentlichen Leben. Ich persönlich hab zum Beispiel mit NPD-Wählern nichts zu tun, bei uns im Unternehmen gibts auch keine. Die bekommen bundesweit nicht einmal fünf Prozent zusammen. Bei den Nichtwählern gibts nichts zu holen. Wer so eine Einstellung hat, der wählt auch seine NPD. Ich unterstütze den Antrag, lasst uns mal eine Umfrage starten, ich garantiere dass das Ergebnis nichts mit dem Schnitt der Bürgerlichen oder des Mittelstandes zu tun hat. Eher mit einem Teil der Unterschicht.

Bodenheim
13.05.2012, 18:46
Wählen gehen ist irrational. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rational_Choice_(Wahlforschung) (http://de.wikipedia.org/wiki/Rational_Choice_%28Wahlforschung%29)

Das stimmt. Ab 1000 Personen ist eine Wahl glaube ich repräsentativ. Jedenfalls macht man Umfragen unter 1000 Menschen. Also genügt es doch, wenn 1000 Menschen zur Wahl gehen??!

Noch wichtiger ist aber: Wenn ich zur Wahl gehe, dann zieht irgendein Idiot in ein Parlament ein, kassiert hohe Diäten. Aber was habe ich davon?? Wer bezahlt mir das Benzingeld?

Jule
13.05.2012, 18:46
Findest du es nicht merkwürdig, daß er zurücktritt, obwohl die Stimmen noch gar nicht ausgezählt sein können?

Ich hab doch keine Ahnung, wie die das machen, wie die die Prognosen erstellen, ob die vorher schon anfangen zu zählen.... :shrug:

Aber: Wat willste mir denn damit sagen? Immer raus mit der Sprache! ;)

Sprecher
13.05.2012, 18:47
Das sind doch die Prognosen gemäß der sogenannten Exit-Polls, bei denen sie Wähler, die just das Wahllokal verlassen, fragen, wen sie gewählt haben. Dazu ein paar statistische Erfahrungswerte, und die Zahlen sind ziemlich dicht an dem, was am Ende heraus kommt.

Ob bei uns Wahlen gefälscht werden? Könnte sein, wenn es denn nötig wäre. A

Systematische Fälschungen gibt es wohl nur wenn eine mißliebige Partei in die Nähe der 5% kommt. Aber auch so kann man nicht ausschliessen daß der ein oder andere gutmenschliche Wahlhelfer mal hier und da ein paar "Nazi-Stimmen" mit einem schnellen Kugelschreiber-Strich ungültig macht. In Meck-Pomm konnte man bei der letzten Wahl sehen daß es die meisten ungültigen Stimmen in den Wahlkreisen gab in denen die NPD am Besten abgeschnitten hat. Das spricht dafür daß grundsätzlich ein bestimmer Teil rechter Stimmen ungültig gemacht wird.

Zeitgeist1
13.05.2012, 18:47
Ich bewege mich ausserhalb des Forums, wir sehen es an Wahlen und im öffentlichen Leben.

:rofl:Was, DU auch?

Affenpriester
13.05.2012, 18:48
Ich hab doch keine Ahnung, wie die das machen, wie die die Prognosen erstellen, ob die vorher schon anfangen zu zählen.... :shrug:

Viele machen Briefwahl, wird vorher schon ausgezählt. Die die tagsüber wählen werden auch schon ausgezählt. Es ist nicht verboten vor 18 Uhr auszuzählen, es ist nur verboten, Ergebnisse schon vorher zu verkünden.
Natürlich fangen die schon vor 18 Uhr an.

BRDDR_geschaedigter
Du bist doch der Star-Ökonom, der hier erklärt hat, Kapitalismus bedeute nur Vertragfreiheit und Recht auf Eigentum, oder?

Was soll ich sagen? Danke für das Gespräch, und ich hoffe, du kannst es dir leisten, deinen Spleen noch behandeln zu lassen, wenn wir ein System nach US-Vorbild (vor Obama-Care, das der letzte Schrott ist..) bekommen. :]

Es ist eben so. Aber du bist für das staatliche System und bekommst genau zu 100% den Dreck, den du verdienst. Obamacare ist noch schlimmer als das korrupte System davor.

Affenpriester
:rofl:Was, DU auch?

Ja, solche Leute soll es geben. Bei einigen hier habe ich allerdings Zweifel...

Sprecher
Ich bewege mich ausserhalb des Forums, wir sehen es an Wahlen und im öffentlichen Leben. Ich persönlich hab zum Beispiel mit NPD-Wählern nichts zu tun, bei uns im Unternehmen gibts auch keine. D

Im meinem Unternehmen weiß auch keiner daß ich NPD wähle.

Affenpriester
13.05.2012, 18:49

Vielleicht nicht unklug, es für sich zu behalten. Kommt aufs Unternehmen an...

Gottfried
13.05.2012, 18:50

In den USA war das doch bis in die 60er Jahre Gang und Gäbe. Erst dann wurde die Sozialversicherung eingeführt. Trotzdem war das Land für Immigranten weitaus attraktiver als die Sowjetunion. In die Sowjetunion sind dagegen nur ein paar Spinner eingewandert.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 18:51
Natürlich bin ich betrübt, wenn MEINE Partei, nur 3 % bekommt, und die ganzen ehemaligen LINKS-WÄHLER zu den Kackbratzen der Piratenpartei überlaufen!
Ist doch vollkommen normal!

Was für eine Niederlage!

Ja, die Wahlbeteiligung...schön dumm die Nation! Immer meckern und rumheulen a la "Es ist alles sooooo schlecht...nichts ändert sich bla bla bla" und dann aber noch nicht einmal den fetten Arsch erheben, um wählen zu gehen..."bringt ja eh nichts" :rolleyes:

Deine Partei? Hätte ich irgendwo ein Wahlplaket mit deinem Konterfei entdecken können, weil du einen guten Listenplatz hast? Ach bitte, nun mach doch in einem kalten Geschäft wie der Politik nicht einen auf warmherzige Familie...

Mal abgesehen davon, dass da, wo die Linke wirklich regiert, von ihrer Botschaft der ultra-sozialen Segnung wenig bis gar nichts - und im Fall Berlin auch mal das genaue Gegenteil davon - in der politischen Realität überlebt, und schauen nur, was dieses Wahlergebnis bedeutet. Und es bedeutet einfach, dass die Linke, zumindest im Westen, 2-4% ideologisch überzeugter Wähler hat, und der Rest sie wählt, weil sie auf mehr Hartz-IV, billigere Bus-Karten und freien Eintritt ins Freibad hoffen - oder, weil sie den "Big 4" einfach zeigen wollen, dass sie die Stimme eben nicht verdient haben.

Und was das "bringt ja eh nichts" angeht.. das ist leider das einzige, was an deinem Beitrag die Wahrheit nicht nur streift, sondern voll ins schwarze trifft. Wählen hat nämlich ehrlich keinen Zweck, wenn man unter Zweck eine merkliche Änderung der politischen Marschrichtung versteht. :)

Skorpion968
13.05.2012, 18:53
Oh man... es zeigt sich schonwieder wie wenig du nach vielen Gesprächen vom libertären Gedankengut verstehst.

Kindermord verstößt bereits gegen den Grundsatz der Unverletzlichkeit der Freiheit anderer.

Die Inhaftierung eines Kindermörders verstößt doch ebenso gegen den Grundsatz der Unverletzlichkeit der Freiheit anderer. Frag mal den Kindermörder, der wird seine Freiheit dadurch verletzt sehen.
Das zeigt doch schon, dass ihr mit eurem Freiheitsbegriff einfach nicht weiter kommt.

Die Freiheit des einen bedeutet die Unfreiheit eines anderen. So ist das nun einmal in einem begrenzten Lebensraum.

Verrari
... Und nur 52% Wahlbeteiligung.....zum kotzen.

Eine höhere Wahlbeteiligung würde es geben, wenn die Leute mit ihrem Handy oder PC abstimmen könnten.
Mal sehen ob sich die PIRATEN dafür stark machen. ;)

Rockatansky
NRW ist Rot-Grünes schwuli Bunzelbürger Land...

die wählen wieder ihr F***** und Özdemir Moscheebauer Hannelore Kraft Gesocks

Der Kalif Nackake von Köln war schon ein erstes Aufzeigen ...

Die sind so "tolerant verblödet" die meisten (ich kenne jemand in NRW) und vom Rotfunk hirngewaschen

Die lassen sich auch von Mohammed und Aische ohne Probleme wegf...

Affenpriester
Deine Partei? Hätte ich irgendwo ein Wahlplaket mit deinem Konterfei entdecken können, weil du einen guten Listenplatz hast? Ach bitte, nun mach doch in einem kalten Geschäft wie der Politik nicht einen auf warmherzige Familie...

Mal abgesehen davon, dass da, wo die Linke wirklich regiert, von ihrer Botschaft der ultra-sozialen Segnung wenig bis gar nichts - und im Fall Berlin auch mal das genaue Gegenteil davon - in der politischen Realität überlebt, und schauen nur, was dieses Wahlergebnis bedeutet. Und es bedeutet einfach, dass die Linke, zumindest im Westen, 2-4% ideologisch überzeugter Wähler hat, und der Rest sie wählt, weil sie auf mehr Hartz-IV, billigere Bus-Karten und freien Eintritt ins Freibad hoffen - oder, weil sie den "Big 4" einfach zeigen wollen, dass sie die Stimme eben nicht verdient haben.

Und was das "bringt ja eh nichts" angeht.. das ist leider das einzige, was an deinem Beitrag die Wahrheit nicht nur streift, sondern voll ins schwarze trifft. Wählen hat nämlich ehrlich keinen Zweck, wenn man unter Zweck eine merkliche Änderung der politischen Marschrichtung versteht. :)

Die politische Marschrichtung wird weniger in der Wahlkabine entschieden als auf der Straße...

Gottfried
Eine Kundin fragte mich vor einigen Tagen erst, ob ich ihr Informationen zum ESM zuschicken könnte.
Ich dachte, die wäre gebildet, aber hatte keinen Plan von den Zusammenhängen, lediglich die üblichen Floskeln

----

Die meisten Menschen haben keine Zeit, sich damit zu befassen. Gerade Arbeitnehmer müssen ja 70 % ihrer Zeit damit verwenden, für den Staat zu arbeiten, also letztendlich für den ESM. Wenn die abends nach Hause kommen, müssen sie sich dann noch um ihre Kinder kümmern und möchten ihre knappe Freizeit genießen.

Und alle anderen sind korrupt, da sie ja vom Staat Geld fürs Nichtstun bekommen. Die haben kein Interesse daran, das System zu hinterfragen.

Stopblitz
Schleierhaft ist
Mir bloß wie auch nur ein Politiker bei einer Wahlbeteiligung von 52% feiern kann. Mir wäre das grottenpeinlich. Ein Beweis mehr, dass den Politkaspern das Volk am Arsch vorbei geht.

Dann geht der Schwafelaugust Steinbrück auch als Kanzler in Ordnung.

Affenpriester
13.05.2012, 18:54
Eine höhere Wahlbeteiligung würde es geben, wenn die Leute mit ihrem Handy oder PC abstimmen könnten.
Mal sehen ob sich die PIRATEN dafür stark machen. ;)

Wäre ja keine geheime Wahl mehr, also unrealistisch...

OneDownOne2Go
13.05.2012, 18:54
In den USA war das doch bis in die 60er Jahre Gang und Gäbe. Erst dann wurde die Sozialversicherung eingeführt. Trotzdem war das Land für Immigranten weitaus attraktiver als die Sowjetunion. In die Sowjetunion sind dagegen nur ein paar Spinner eingewandert.

Wenn es dir nicht gelingt, die US-Mentalität nach Deutschland zu verpflanzen, die erst mal nach Chancen und Optionen fragt und an den Erfolg glaubt, und nicht nach Problemen und Risiken, und schon Pläne für den Moment der Niederlage macht, dann kannst du auch sonst nichts nach US-Vorbild einführen.

In Deutschland hätten wir mit dem US-System vor Obama-Care - das, wie gesagt, populistischer Schrott ist - auf einen Schlag 4 bis 6 Millionen unversicherte. Was machst du mit denen? Dich freuen, weil diese faktisch nicht nützlichen Elemente der Gesellschaft dann schneller der natürlichen Selektion anheim fallen?

OneDownOne2Go
13.05.2012, 18:55
Systematische Fälschungen gibt es wohl nur wenn eine mißliebige Partei in die Nähe der 5% kommt. Aber auch so kann man nicht ausschliessen daß der ein oder andere gutmenschliche Wahlhelfer mal hier und da ein paar "Nazi-Stimmen" mit einem schnellen Kugelschreiber-Strich ungültig macht. In Meck-Pomm konnte man bei der letzten Wahl sehen daß es die meisten ungültigen Stimmen in den Wahlkreisen gab in denen die NPD am Besten abgeschnitten hat. Das spricht dafür daß grundsätzlich ein bestimmer Teil rechter Stimmen ungültig gemacht wird.

Ja, das halte ich auch für denkbar, und das meinte ich - unter anderem - mit "wenn es nötig ist"...

JensVandeBeek
13.05.2012, 18:56
Viele machen Briefwahl, wird vorher schon ausgezählt. Die die tagsüber wählen werden auch schon ausgezählt. Es ist nicht verboten vor 18 Uhr auszuzählen, es ist nur verboten, Ergebnisse schon vorher zu verkünden.

Das betrifft auch kleinere Dörfer, Gemeinden, Städte etc., denn laut Wählerlisten kann man ja sehen wer schon gewählt hat. Wenn Stimmenabgabe bei einem Wahlkreis vorzeitig (vor 18:00 h) beendet ist, weil alle aufgelistete Wähler gewählt haben, werden die Stimmen gezählt und an zuständige Kreis-Wahlleiter übermittelt. (Ende 80'er Anfang 90'er Jahren war ich Mal Wahlhelfer).

Bodenheim
13.05.2012, 18:57
Ich bewege mich ausserhalb des Forums, wir sehen es an Wahlen und im öffentlichen Leben. Ich persönlich hab zum Beispiel mit NPD-Wählern nichts zu tun, bei uns im Unternehmen gibts auch keine. Die bekommen bundesweit nicht einmal fünf Prozent zusammen. Bei den Nichtwählern gibts nichts zu holen. Wer so eine Einstellung hat, der wählt auch seine NPD. Ich unterstütze den Antrag, lasst uns mal eine Umfrage starten, ich garantiere dass das Ergebnis nichts mit dem Schnitt der Bürgerlichen oder des Mittelstandes zu tun hat. Eher mit einem Teil der Unterschicht.

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die Deutschen sehr viele Positionen der NPD teilen, wenn sie nicht von der NPD kommen. Die Studie habe ich nicht mehr gefunden, aber dies hier
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-12/neonazis-gesellschaft-buergerlichkeit

Wenn ich einen Wahlomat benutze, kommt auch meistens NPD heraus :D
Ich wähle sie dennoch nicht. Die Partei ist einfach verbrannt, nicht wählbar.

Deshalb wünsche ich mir eine wählbare, rechte Partei rechts der CDU. Eine solche hätte Chancen auf 20%.

P.S.: Man sieht ja auch, es ist ein Unterschied ob Sarrazin etwas sagt (breite Zustimmung), oder ob die NPD das Gleiche sagt (breite Ablehnung).

Landogar
13.05.2012, 18:57

Ich würde den sogar als Gründungsmythos bezeichnen, zumindest in Westdeutschland.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 18:58
Es ist eben so. Aber du bist für das staatliche System und bekommst genau zu 100% den Dreck, den du verdienst. Obamacare ist noch schlimmer als das korrupte System davor.

Also, ich muss nicht 3 Monate warten, wenn ich einen Facharzt-Termin brauche - auch, wenn ich nicht mit dem Kopf unter dem Arm vom RTW eingeliefert werde. Und ich zahle gern für dieses Luxus der Vorzugsbehandlung, und sehe nichts schlechtes darin.

Im Ürbigen sollte meine Antwort dir eigentlich sagen, dass ich es sinnlos - und leider nicht mal unterhaltsam - finde, mit dir zu diskutieren, weil du von der Realität noch weiter entfernt bist als Norbert Röttgen von einem Volkstribun oder China von der Demokratie. Tut mir leid, wenn das vielleicht nicht so klar war... :dunno:

Pillefiz
13.05.2012, 18:59
Boah der Rösler schwingt ne dicke Lippe, "die Menschen vertrauen uns wieder" *WÜRG*

Gottfried
Wenn es dir nicht gelingt, die US-Mentalität nach Deutschland zu verpflanzen, die erst mal nach Chancen und Optionen fragt und an den Erfolg glaubt, und nicht nach Problemen und Risiken, und schon Pläne für den Moment der Niederlage macht, dann kannst du auch sonst nichts nach US-Vorbild einführen.

Jeder dritte Amerikaner hat deutsche Wurzeln. Es muss also in der Vergangenheit gute Gründe gegeben haben, aus Deutschland in die USA auszuwandern.

Jedenfalls sind aus Deutschland mehr Deutsche in die USA gewandert, als umgekehrt.

Was sagt uns das?

In Deutschland hätten wir mit dem US-System vor Obama-Care - das, wie gesagt, populistischer Schrott ist - auf einen Schlag 4 bis 6 Millionen unversicherte. Was machst du mit denen? Dich freuen, weil diese faktisch nicht nützlichen Elemente der Gesellschaft dann schneller der natürlichen Selektion anheim fallen?

Das macht nichts, weil es bis in die 60er Jahre ebenfalls Millionen Unversicherter gab, die trotzdem behandelt wurden.

Auch im heutigen Gesundheitssystem in Deutschland ist es so, dass ein Arzt an gesetzlich versicherten Patienten kaum noch was verdient und diese trotzdem behandelt.

Jule
NRW ist Rot-Grünes schwuli Bunzelbürger Land...

die wählen wieder ihr F***** und Özdemir Moscheebauer Hannelore Kraft Gesocks

Der Kalif Nackake von Köln war schon ein erstes Aufzeigen ...

Die sind so "tolerant verblödet" die meisten (ich kenne jemand in NRW) und vom Rotfunk hirngewaschen

Die lassen sich auch von Mohammed und Aische ohne Probleme wegf...

Mach mal langsam hier, NRW ist das geilste Bundesland dieser verdammten Republik!

Felix Krull
13.05.2012, 19:00

Das stimmt einfach nicht.

Anlage 6b: Auflaufplan für die Auszählung (Briefwahl) - PDF (http://www.wahlen.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/Hinweise_Wahlvorstaende_anlage6b.pdf)

Affenpriester
13.05.2012, 19:00
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die Deutschen sehr viele Positionen der NPD teilen, wenn sie nicht von der NPD kommen. Die Studie habe ich nicht mehr gefunden, aber dies hier
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-12/neonazis-gesellschaft-buergerlichkeit

Wenn ich einen Wahlomat benutze, kommt auch meistens NPD heraus :D
Ich wähle sie dennoch nicht. Die Partei ist einfach verbrannt, nicht wählbar.

Deshalb wünsche ich mir eine wählbare, rechte Partei rechts der CDU. Eine solche hätte Chancen auf 20%

Viele in der Union haben schon längst die Schnauze voll, im rechten Lager rumort es ja schon lange. Es gab mal das Gerücht das Merz zusammen mit Clement und ein paar anderen eine neue konservative Partei ins Leben ruft.
Ich würde nicht dran glauben.
Aber das Potential ist stark, du brauchst nur charismatische Leute, gemäßigte. Die Positionen werden auf jeden Fall abgefragt.

Pillefiz
13.05.2012, 19:01
Komisch, dass die Prognosen immer nur ein paar Zehntelprozentpunkte vom amtlichen Endergebnis abweichen.
Entweder werden alle Wähler befragt, oder es stinkt hier gewaltig.
Wer wurde denn schon mal befragt nach der Wahl? Kann sich jemand melden?

---

was glaubst du wohl, warum sich hier nie was ändert? Der Ausgang der Wahl steht schon vorher fest, da gehe ich jede Wette ein

BRDDR_geschaedigter
13.05.2012, 19:01
Also, ich muss nicht 3 Monate warten, wenn ich einen Facharzt-Termin brauche - auch, wenn ich nicht mit dem Kopf unter dem Arm vom RTW eingeliefert werde. Und ich zahle gern für dieses Luxus der Vorzugsbehandlung, und sehe nichts schlechtes darin.

Im Ürbigen sollte meine Antwort dir eigentlich sagen, dass ich es sinnlos - und leider nicht mal unterhaltsam - finde, mit dir zu diskutieren, weil du von der Realität noch weiter entfernt bist als Norbert Röttgen von einem Volkstribun oder China von der Demokratie. Tut mir leid, wenn das vielleicht nicht so klar war... :dunno:

Warte nur das kommt schon noch. Der BRD geht eh das Geld aus, dann ist für diese Leistungen kein Geld mehr da. Laut kollektivistischer Denke, werden sie dir dann die Leistungen streichen und gleichzeitig die Beiträge erhöhen.

Du bist zwar in einer "privaten" KV, aber marktwirtschaftlich ist das schon lange nicht mehr, deswegen zahlst du auch wie blöd. Die PKVs werden zu Gunsten der staatlichen KVs ausgeblutet und durch Regulierungen verteuert.

Affenpriester
13.05.2012, 19:02
Das stimmt einfach nicht.

Anlage 6b: Auflaufplan für die Auszählung (Briefwahl) - PDF (http://www.wahlen.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/Hinweise_Wahlvorstaende_anlage6b.pdf)

Ein Ablaufplan, ist das süss. Dienst nach Vorschrift, wie romantisch...

Ruy

Sonst hättens dich wahrscheinlich schon lange gefeuert...:rolleyes:

Stopblitz
Siehe da, "Sonstige" wie immer.

Also kein Bedarf auf Aufbruch und "Befreiung des Landes" ...

Meinst du die Deutschen brauchen Politikkasper um die Kuffnucken zum Teufel zu jagen? Von welchem Stern kommst du denn? Wieviele Politikkasper brauchte man denn 1989 um das Politbüro zu verscheuchen?

Odin
13.05.2012, 19:04

----

Genau. Und aus diesem Grunde also kam der Befehl der Ostküste, Schäffler zu isolieren und aus den Medien zu verbannen. Ähnlich erging es ja Möllemann; mit dem Unterschied, daß der bekanntlich schon ermordet wurde. Es wird also dafür gesorgt, daß das Stimmvieh schön blöd über nicht vorhandene Probleme nachdenkt oder - sofern das Problem tatsächlich vorhanden ist - wird eine Runde von total verblödeten Systemmarionetten ins Fernsehen geschleppt, um den Spektanten davon zu überzeugen, daß alles sehr kompliziert sei und die Politiker die fette Kuh schon irgendwie vom Eis bekämen. Die Rache des brdlings ist also, Steinkrücke statt Merde zu wählen und vermutlich fühlt er sich noch ganz böse dabei - zu recht.
Daß überhaupt jemand alte Jungfern mit herabhängenden Fratzen und Falten, in denen sich ganze Häuserblocks verstecken könnten als Politiker wählt, obwohl denen das Wahlrecht erst von den alliierten Sauverbrechern zugestanden wurde, ist ja ohnehin ein Scherz, über den aber nur Außerirdische, die Welt angreifen wollen, lachen können. Solche alten Gänse versenkt man doch im Moor oder verstekckt sie verschämt irgendwo im Keller und sagt den Nachbarn, die sei schon tot.

Rumburak
13.05.2012, 19:04

Ich denke mal, daß wenn Niemand wählen gehen würde, wir auf ähnliche Ergebnisse kämen.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:06
Jeder dritte Amerikaner hat deutsche Wurzeln. Es muss also in der Vergangenheit gute Gründe gegeben haben, aus Deutschland in die USA auszuwandern.

Jedenfalls sind aus Deutschland mehr Deutsche in die USA gewandert, als umgekehrt.

Was sagt uns das?

Das macht nichts, weil es bis in die 60er Jahre ebenfalls Millionen Unversicherter gab, die trotzdem behandelt wurden.

Auch im heutigen Gesundheitssystem in Deutschland ist es so, dass ein Arzt an gesetzlich versicherten Patienten kaum noch was verdient und diese trotzdem behandelt.

Ja, die medizinische Grundversorgung würde nicht total aufhören, das stimmt. Allerdings treibt sowohl dieses als auch das amerikanische System der "knapp kalkulierten KV" oft seltsame Stilblüten. Wenn z.B. Dental-Prothesen zwar zu bekommen sind, es aber keinen Zahnarzt gibt, der die Zahnstümpfe entfernt, und die Prothese deswegen gar nicht getragen bzs. nicht damit gekaut werden kann. Oder, wenn ein Krankenhaus im Notfall nach der lebensrettenden Erstversorgung erst mal auf die Suche geht, mit welcher Klinik die KV des Patienten vertraglich verbunden ist - und der Patien selbst am Ende im Taxi sitzt, mit der Infusion in der Hand, auf dem Weg zur Vertragsklinik. Oder, wenn eine KV im onkologischen Bereich zwar große OP's bezahlt, aber keine - oft einfacheren oder billigeren - Behandlungen im Frühstadium, weil die Versicherungsmathematiker berechnet haben, dass so früh noch keine aktue Lebensgefahr besteht, und später eh nur einige Prozent derer noch leben, die theoretisch Anspruch auf Erstattung hätten.

Man sollte mal eine Weile mit dem US-System gelebt und es auch mal in Anspruch genommen haben, um sich vorstellen zu können, was es wirklich im Effekt bedeutet. Alternativ unterhalte dich einfach mal mit Norfall-Medizinern oder Ärzten in Sozial-Ambulatorien aus Amerika...

elas
13.05.2012, 19:07
Boah der Rösler schwingt ne dicke Lippe, "die Menschen vertrauen uns wieder" *WÜRG*

Zumindest in der Frage des ESM hätte die FDP Vertrauen verdient........immerhin ist dort ein nennenswerter Widerstand gegen den finanziellen Ausverkauf Deutschlands zu erkennen.

Zeitgeist1
was glaubst du wohl, warum sich hier nie was ändert? Der Ausgang der Wahl steht schon vorher fest, da gehe ich jede Wette ein

Ich ebenfalls!

Klopperhorst

Du hast doch vorhin behauptet, die Briefe würden schon vor 18 Uhr ausgezählt.

Die Prognose ergibt sich aber nur aufgrund von Wählerbefragung.

Heute hätten 6,7 Millionen Wähler befragt werden müssen.

---

Brutus
13.05.2012, 19:08
Ich denke mal, daß wenn Niemand wählen gehen würde, wir auf ähnliche Ergebnisse kämen.

:top:

Wenn einer wählt und CDU ankreuzt, heißt's 100% der abgebenen Stimmen für die Merkel-Schäuble-Paratei.

Odin
Mach mal langsam hier, NRW ist das geilste Bundesland dieser verdammten Republik!

Das stimmt leider nicht.

Die Westfalen sind richtige Arier und die Rheinländer eher Homokraten und seelenlose Abkömmlinge römischer Wollust.

Außer dem Doktor natürlich.

direkt
Wahlbeteiligung
Quelle: WIKIPEDIA

Die Wahlbeteiligung gibt den Anteil der Wahlberechtigten wieder, die bei einer Wahl tatsächlich gewählt haben. Abhängig von der jeweiligen Gebietskörperschaft werden auch jene zu den Wählenden gezählt, die einen leeren Wahlzettel oder einen ungültigen eingelegt haben. In der Öffentlichkeit wird der Begriff meist im Zusammenhang mit politischen Wahlen gebraucht, allerdings kann er auch bezogen auf andere Wahlen benutzt werden. Bei politischen Wahlen ist sie eine Art der politischen Partizipation.
Um das Ausmaß dieses Phänomens zu verdeutlichen, wird gelegentlich das Bild einer "Partei der Nichtwähler" herangezogen: Hätten alle Nichtwähler für eine weitere, fiktive Partei gestimmt, wäre diese bei einigen Wahlen stärkste Fraktion im Parlament. Aus der hohen Zahl von Nichtwählern und den steigenden Zahlen von ungültigen Stimmen ergibt sich ein großes Stimmenpotenzial.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlbeteiligung
Bei diesem Wahlverfahren wie es seit Jahrzehnten praktiziert wird, werden die Wähler schlicht und ergreifend verarscht.

Felix Krull
13.05.2012, 19:09

Es steht auch in der Landeswahlordnung (LWahlO) von NRW, § 54 Ermittlung des Briefwahlergebnisses.

Das ist mal wieder so absolut typisch für Dich. Von Fakten komplett unbeleckt einfach irgendwelchen Schwachsinn ins Forum kotzen, und wenn Du dabei erwischt wirst noch größerem Schwachsinn hinterher kacken.

JensVandeBeek
13.05.2012, 19:09
Meinst du die Deutschen brauchen Politikkasper um die Kuffnucken zum Teufel zu jagen? Von welchem Stern kommst du denn? Wieviele Politikkasper brauchte man denn 1989 um das Politbüro zu verscheuchen?

OK, dann erkläre uns doch bitte öffentlich, wie du das Land aus diese Misere rausholen könntest?

Landogar
13.05.2012, 19:10
Wenigstens ist im Parlament eine Partei vertreten, die sich gegen den ESM positioniert hat.

Moser

Genau so ist es.
Und diese Prognosen stimmen sehr gut mit dem späteren Wahlergebnis überein. Nur aus diesem Grund werden sie bereits um 18 Uhr veröffentlicht.

OneDownOne2Go
Warte nur das kommt schon noch. Der BRD geht eh das Geld aus, dann ist für diese Leistungen kein Geld mehr da. Laut kollektivistischer Denke, werden sie dir dann die Leistungen streichen und gleichzeitig die Beiträge erhöhen.

Du bist zwar in einer "privaten" KV, aber marktwirtschaftlich ist das schon lange nicht mehr, deswegen zahlst du auch wie blöd. Die PKVs werden zu Gunsten der staatlichen KVs ausgeblutet und durch Regulierungen verteuert.

Ja, das weiß ich doch! Aber wenn du bei weiter bestehender Versicherungspflicht die gesetzlichen Kassen abschaffst und sich ALLE auf dem privaten KV-Markt versorgen müssen, wird's davon bestimmt nicht billiger, eher im Gegenteil. Dann muss ich mit meinen Beiträgen nämlich nicht nur Anteilig für alle Habenichtse zahlen, sondern am Ende mehrheitlich bis voll.

Bisher nimmt meine KV bei "schlechtem Risiko" entweder gar nicht auf, oder so teuer, dass es sich in dieser Risikogruppe wenigstens im Ansatz rechnet. Ohne gesetztliche KV müsste der Gesetzgeber das entweder verbieten, oder er müsste - sozialstaatlich halt - die Differenz im Beitrag übernehmen, die der Versicherte nicht aufbringen kann. Und wovon? Von meinen Steuern.

Wie du es also drehst und wendest, mit der privaten KV, die unsozial genug ist, schlechte Risiken zu meiden bzw. hoch zu tarifieren, fahre ich im Moment besser und billiger, als mit jeder anderen Lösung.

Affenpriester
Du hast doch vorhin behauptet, die Briefe würden schon vor 18 Uhr ausgezählt.

Die Prognose ergibt sich aber nur aufgrund von Wählerbefragung.

Heute hätten 6,7 Millionen Wähler befragt werden müssen.

---

Die Prognose kurz nach 18 Uhr bezieht sich ja auch nur auf Befragungen die vorher schon stattfinden. Und diese Ergebnisse durfen auch erst nach 18 Uhr veröffentlicht werden. Die ersten Hochrechnungen gibts ab wann? Ich glaube zwanzig Minuten später.
Das heisst aber nicht dass nicht vorher schon gezählt wird.

Odin
Viele in der Union haben schon längst die Schnauze voll, im rechten Lager rumort es ja schon lange. Es gab mal das Gerücht das Merz zusammen mit Clement und ein paar anderen eine neue konservative Partei ins Leben ruft.
Ich würde nicht dran glauben.
Aber das Potential ist stark, du brauchst nur charismatische Leute, gemäßigte. Die Positionen werden auf jeden Fall abgefragt.

Also Widerstand innerhalb des Systems. Sehr erfolgversprechend. Da vertraue ich eher den grauen panthern. Die sind wenigstens authentisch.

Rumburak
13.05.2012, 19:11

Wenn man auf Neger, Musels und anderen Dreck steht, sicher.

kandis
13.05.2012, 19:11
Ich könnte mir vorstellen, daß Röttgen die Wahl hat absichtlich an die Wand fahren lassen, weil er nun mal eben keine Lust hatte, MP in NRW zu werden, sondern lieber unter Muttis Rockzipfelchen möchte.

Stopblitz
13.05.2012, 19:13
OK, dann erkläre uns doch bitte öffentlich, wie du das Land aus diese Misere rausholen könntest?

Es wird früher oder später zur Revolte kommen, so wie 1989. Warte mal eine Wahlbeteiligung von 24% ab.

Gottfried
Man sollte mal eine Weile mit dem US-System gelebt und es auch mal in Anspruch genommen haben, um sich vorstellen zu können, was es wirklich im Effekt bedeutet. Alternativ unterhalte dich einfach mal mit Norfall-Medizinern oder Ärzten in Sozial-Ambulatorien aus Amerika...

Da triffst Du auf den Falschen. Ich komme aus der Oberschicht und hätte keinerlei Probleme dort.

Rumburak
Sonst hättens dich wahrscheinlich schon lange gefeuert...:rolleyes:

Meinungsfreiheit ist doch was Schönes, oder?:rolleyes:

Grenzer
Da vertraue ich eher den grauen panthern. Die sind wenigstens authentisch.

...und vor allem kann man bei den Grauen Panthern sicher sein,-
daß sie nicht ewig an ihren Posten kleben können..... :))

Jule
13.05.2012, 19:15

Na Rumbi, wie oft warste denn schon in NRW?

(Und ich meine jetzt nicht zur Montage, sondern so)

Zudem: Ja ja, im Osten ist alles besser, und in "Mitteldeutschland"

Da laufen nur Glatzen rum, statt Afros!

1 a! :ironie:

http://www.youtube.com/watch?v=h_hyCROaCEs

Affenpriester
Es steht auch in der Landeswahlordnung (LWahlO) von NRW, § 54 Ermittlung des Briefwahlergebnisses.

Das ist mal wieder so absolut typisch für Dich. Von Fakten komplett unbeleckt einfach irgendwelchen Schwachsinn ins Forum kotzen, und wenn Du dabei erwischt wirst noch größerem Schwachsinn hinterher kacken.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass erst ab Punkt 18 Uhr angefangen wird, zu zählen? Da halten sich die Leute also ganz genau an Ablaufpläne, aber wenn es um großflächigen Wahlbetrug geht, sind sie nicht mehr ganz so genau? Ist doch nicht dein Ernst.
Typisch für mich ist, dass ich meine Meinung schreibe. Und dazu gehört die Erkenntnis dass sich Behörden genau wie andere, selten an ihre eigenen Anweisungen halten. Es gibt so viele Anweisungen, warst du schon einmal Wahlhelfer?

Sobieski Vengeance

Ist doch kein Geheimnis, dass emanzipatorische linke Dummbatzen insgeheim auf primitive, plumpe Halbaffen abfahren, solange sie einer politisch korrekten Minderheit angehören, für die es sich lohnt in die Bresche zu springen um sich als moralischer Herrenmensch aufzuspielen.

NRW ist bekanntlich eine Hochburg beider Spezies.

Stopblitz

Das war satirisch gemeint, stimmts?

Zeitgeist1
13.05.2012, 19:16
Ich könnte mir vorstellen, daß Röttgen die Wahl hat absichtlich an die Wand fahren lassen, weil er nun mal eben keine Lust hatte, MP in NRW zu werden, sondern lieber unter Muttis Rockzipfelchen möchte.

Bist Du sicher, daß die überhaupt einen Mann drunter läßt?

Rumburak
13.05.2012, 19:17
Na Rumbi, wie oft warste denn schon in NRW?

(Und ich meine jetzt nicht zur Montage, sondern so)

Zudem: Ja ja, im Osten ist alles besser, und in "Mitteldeutschland"

Da laufen nur Glatzen rum, statt Afros!

1 a! :ironie:

Sicher öfter wie du und in den meisten Städten würde ich nicht mal einen Hund beerdigen wollen!

Gottfried
Genau so ist es.
Und diese Prognosen stimmen sehr gut mit dem späteren Wahlergebnis überein. Nur aus diesem Grund werden sie bereits um 18 Uhr veröffentlicht.

In NRW leben viele Italiener. Könnte mir gut vorstellen, dass die Mafia dort einen gewissen Einfluss auf die Stimmauszählung ausübt, wie es in Sizilien oder Neapel regelmäßig vorkommt.

http://www.ksta.de/html/artikel/1336568550136.shtml

OneDownOne2Go
Da triffst Du auf den Falschen. Ich komme aus der Oberschicht und hätte keinerlei Probleme dort.

Und du denkst, du hast noch ein schönes Leben, wenn du ein System so umbaust, dass es Potential zu sozialen Unruhen und mehr hat? Wenn du gerne mit der Flinte hinter der Tür sitzen willst, weil man Besitz dann mit Zähnen und Klauen verteidigen muss, dann nur zu. Ich teile lieber früher etwas mehr und spar' mir diesen Aufwand.

Klopperhorst
13.05.2012, 19:18
Und aus diesem Grunde also kam der Befehl der Ostküste, Schäffler zu isolieren und aus den Medien zu verbannen..

Die interne FTP-Mitgliederbefragung bezüglich des ESM wurde dazu auch manipuliert.
Die Befragungszettel waren in der Mitgliederzeitung ohne Ankündigung versteckt und unnötig verkompliziert.
Schließlich fehlten 5000 Stimmen, 3000 wurden wohl nachträglich ungültig gemacht.

---

Rumburak
13.05.2012, 19:19
Ist doch kein Geheimnis, dass emanzipatorische linke Dummbatzen insgeheim auf primitive, plumpe Halbaffen abfahren, solange sie einer politisch korrekten Minderheit angehören, für die es sich lohnt in die Bresche zu springen um sich als moralischer Herrenmensch aufzuspielen.

NRW ist bekanntlich eine Hochburg beider Spezies.

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, lassen sie sich gern von bösen Nazis bumsen. Wer weiß warum....

Freikorps

Du leidest wohl unter einer extremen Verzerrung der Wahrnehmung, oder wie kommst du auf so einen Quatsch?

BRDDR_geschaedigter
Ja, das weiß ich doch! Aber wenn du bei weiter bestehender Versicherungspflicht die gesetzlichen Kassen abschaffst und sich ALLE auf dem privaten KV-Markt versorgen müssen, wird's davon bestimmt nicht billiger, eher im Gegenteil. Dann muss ich mit meinen Beiträgen nämlich nicht nur Anteilig für alle Habenichtse zahlen, sondern am Ende mehrheitlich bis voll.

Bisher nimmt meine KV bei "schlechtem Risiko" entweder gar nicht auf, oder so teuer, dass es sich in dieser Risikogruppe wenigstens im Ansatz rechnet. Ohne gesetztliche KV müsste der Gesetzgeber das entweder verbieten, oder er müsste - sozialstaatlich halt - die Differenz im Beitrag übernehmen, die der Versicherte nicht aufbringen kann. Und wovon? Von meinen Steuern.

Wie du es also drehst und wendest, mit der privaten KV, die unsozial genug ist, schlechte Risiken zu meiden bzw. hoch zu tarifieren, fahre ich im Moment besser und billiger, als mit jeder anderen Lösung.

Warum solll es denn billiger werden, wenn die KVs nicht mehr vom Staat abgzockt und reguliert werden? Total unlogisch.

Meine Güte du verdienst es wirklich so abgzezockt zu werden, du findest das auch noch gut. :))

Ein privates System wäre so ähnlich wie das Versicherungssystem bei Autos. Dort jammert auch keiner, weil eben eine Preisfindung stattfindet und wenn jemand z.B. besoffen fährt (Fährlässigkeit) dann zahlen die auch nicht.
Also haben da Abzocker auch keine Chance.

Man muss auch nicht jede Furzbehandlung versichern lassen, es reichen die schweren Erkrankungen. Heute rennt jeder Depp wegen jedem Schnupferchen zum Arzt, weil die Flatrate ja eh alles zahlt.

Rockatansky

:lach:

Ne, danke! "Kölner Ringe" wo junge Mädchen durch Mohammedanerdreck auf den Strich geschickt werden.
Diverser anderer Dreck in NRW. Sogar schon viele polnischstämmige Deutsche regen sich im RL oder im Internet drüber auf, wie "bunt" das langsam wird! Habe noch jemand aus politik.de in Erinnerung auf den das zutraf! ;)

Da bevorzuge ich dann lieber Bayern oder ggf. etwas ruhiges im ehemaligen "Ostdeutschland".
Wo die pösen Nazibanden rumlaufen sollen ... :hihi:

Jule
Sicher öfter wie du und in den meisten Städten würde ich nicht mal einen Hund beerdigen wollen!

Sicher öfter wie ich! :vogel:

Ich komm aus NRW!

Aber hauptsache, dui warst öfters da!

Sprecher
13.05.2012, 19:20
Röttgen ist linksliberal.

Ein Grüner mit CDU-Parteibuch.

Rumburak
13.05.2012, 19:21
Sicher öfter wie ich! :vogel:

Ich komm aus NRW!

Aber hauptsache, dui warst öfters da!

Frankfurt liegt neuerdings in NRW?

Jule
13.05.2012, 19:21
Du leidest wohl unter einer extremen Verzerrung der Wahrnehmung, oder wie kommst du auf so einen Quatsch?

Wer schlimm, wenn ich das Bundesland, aus dem ich komme, nicht für das tollste überhaupt halten würde...

...ist doch bei euch Bayern genauso!

Achja i.Ü. Sorry, wegen gestern...tut mir echt leid für dich, dass DORTMUND euch so fertig gemacht hat! :D

Affenpriester
13.05.2012, 19:22

Nee, an der Grenze zu Polen...;)

Jule

Ich bin erst letztes Jahr nach Hessen gezogen!

Sonst wär es auch arg merkwürdig, dass ich heute wählen war, hmmm?

Gottfried
Und du denkst, du hast noch ein schönes Leben, wenn du ein System so umbaust, dass es Potential zu sozialen Unruhen und mehr hat? Wenn du gerne mit der Flinte hinter der Tür sitzen willst, weil man Besitz dann mit Zähnen und Klauen verteidigen muss, dann nur zu. Ich teile lieber früher etwas mehr und spar' mir diesen Aufwand.

Dieses Phänomen ist international unter dem Begriff "German Angst" bekannt.

Katranka
13.05.2012, 19:23
Wer schlimm, wenn ich das Bundesland, aus dem ich komme, nicht für das tollste überhaupt halten würde...

...ist doch bei euch Bayern genauso!

Achja i.Ü. Sorry, wegen gestern...tut mir echt leid für dich, dass DORTMUND euch so fertig gemacht hat! :D

Wieviele Dortmunder spielen denn beim BVB? Wieviele NRWler? Spielen dort überhaupt noch Deutsche?

Jule
13.05.2012, 19:24
Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, lassen sie sich gern von bösen Nazis bumsen. Wer weiß warum....

Bezeichnest du dich jetzt schon selbst als Nazi?
Oder wen meinst du?

In deinen Träumen vielleicht! Verwechsel mich mal nicht mit deinen Ex-Tussen!

Sobieski Vengeance
13.05.2012, 19:25

Weiber sind eben irrationale, hysterische Wesen, denen man am besten so wenig Verantwortung wie möglich geben sollte. Sieht man ja oft an ihrer Männerwahl.

Blöken laut gegen "Rechts", aber wenn sie dann dem Ruf ihrer Klitoris folgen, dann ist so ein strammer Bursche schon besser als eine fenchelteetrinkende Kryptoschwuchtel, die einem bei Gefühlsproblemen verständnisvoll zuhört.

Rumburak
Ich bin erst letztes Jahr nach Hessen gezogen!

Sonst wär es auch arg merkwürdig, dass ich heute wählen war, hmmm?

Ach du mußt dich wohl nicht ummelden? Ist mir ganz neu...

Gottfried
Man muss auch nicht jede Furzbehandlung versichern lassen, es reichen die schweren Erkrankungen. Heute rennt jeder Depp wegen jedem Schnupferchen zum Arzt, weil die Flatrate ja eh alles zahlt.

Ja, die Flatrate zahlt alles.

Und eine Flatrate ist immer unwirtschaftlich, wenn die Ressourcen knapp sind.

Flatrate funktioniert im Internet, weil dort die Ressourcen nicht knapp sind, aber nicht im Gesundheitssystem.

Agesilaos Megas

Genau! Da ja NRW ein historisch so homogenes Gebilde ist - wer kennt nicht das Kurfürstentum NRW, das an der Seite Karls des V. bei Mühlberg gefochten hat? -, muss Dein Stolz ja auf die sagenumwobene tausendjährige Geschichte von NRW überaus groß sein. Da kann natürlich Bayern nicht mithalten, Julchen! Schon allein Deine Landesväter - echte deutsche Helden, wa?

Quo vadis
Ein Grüner mit CDU-Parteibuch.

Eben.

Bodenheim

Ne, danke! "Kölner Ringe" wo junge Mädchen durch Mohammedanerdreck auf den Strich geschickt werden.
Diverser anderer Dreck in NRW. Sogar schon viele polnischstämmige Deutsche regen sich im RL oder im Internet drüber auf, wie "bunt" das langsam wird! Habe noch jemand aus politik.de in Erinnerung auf den das zutraf! ;)

Da bevorzuge ich dann lieber Bayern oder ggf. etwas ruhiges im ehemaligen "Ostdeutschland".
Wo die pösen Nazibanden rumlaufen sollen ... :hihi:

NRW ist das schwulste Bundesland überhaupt. Vor allem Köln, die Welthauptstadt der Schwulen. In Köln gibt es mehr kaputte Menschen, als normale Menschen.

Bündesrepüblik Dütschland bald kaputt...ist sowieso besser so. Wird langsam Zeit.
NRW wird dann die homosexuelle Islamistenrepublik: Verdient!

Sprecher
13.05.2012, 19:26

NRW ist ein stinkender Scheisshaufen, schlimmer als Berlin.

Rumburak
13.05.2012, 19:26
Bezeichnest du dich jetzt schon selbst als Nazi?
Oder wen meinst du?

In deinen Träumen vielleicht! Verwechsel mich mal nicht mit deinen Ex-Tussen!

Wer redet von dir? Keine Sau...:rolleyes:

NigNightgemp
13.05.2012, 19:27
NRW ist ein stinkender Scheisshaufen, schlimmer als Berlin.

NRW spiegelt deutschland wieder !! also schau im spiegel das ist dein land !! du honk

Katranka
13.05.2012, 19:27
NRW ist das schwulste Bundesland überhaupt. Vor allem Köln, die Welthauptstadt der Schwulen. In Köln gibt es mehr kaputte Menschen, als normale Menschen.

Bündesrepüblik Dütschland bald kaputt...ist sowieso besser so. Wird langsam Zeit.
NRW wird dann die homosexuelle Islamistenrepublik: Verdient!

NRW kann man als eine Art Pilotprojekt ansehen: was Deutschland in der Zukunft blüht, wird zuerst in NRW ausprobiert und evaluiert.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:28
Warum solll es denn billiger werden, wenn die KVs nicht mehr vom Staat abgzockt und reguliert werden? Total unlogisch.

Meine Güte du verdienst es wirklich so abgzezockt zu werden, du findest das auch noch gut. :))

Ein privates System wäre so ähnlich wie das Versicherungssystem bei Autos. Dort jammert auch keiner, weil eben eine Preisfindung stattfindet und wenn jemand z.B. besoffen fährt (Fährlässigkeit) dann zahlen die auch nicht.
Also haben da Abzocker auch keine Chance.

Schade, dass das mit dem "sinnerfassend Lesen" bei dir nicht so gut klappt, aber mach dir nichts daraus...

Wenn du in der KFZ-Haftpflicht ein "schlechtes persönliches Risiko", also eine sehr hohe Schadensfreiheitsklasse hast, kannst du das Autofahren doch recht einfach lassen, wenn das Geld mal nicht da ist. Aber auch, wenn es noch nicht zu dir durchgedrungen zu sein scheint, in Deutschland besteht aktuell KV-Pflicht, du kannst es dir nicht aussuchen, ob, oder ob nicht. Eine Deregulierung bringt aus finanzieller Sicht nur dann etwas, wenn die Gruppe mit schlechtem Risiko und schlechtem Einkommen aus der KV "rausfallen" und damit die durchschnittliche Inanspruchnahme im Verhältnis zum Beitragsaufkommen sinkt, und das würde sie nicht, wenn man den Markt nur dereguliert...

Und ganz abgesehen davon: Ich bin ehrlich froh, dass die Masse keine private KV hat, denn dann müsste ich mich am Ende wieder mit allen anderen zum Warten anstellen, wenn ich doch mal einen Arzt braucht. So wie jetzt, mit dem - zynisch formuliert - Plebs, der zu meinen Gunsten warten muss, ist es mir schon deutlich lieber. ;)

cajadeahorros
13.05.2012, 19:29
Gibt es irgendeine Idee wie die 'Sonstigen' zusammengesetzt sind?

Felix Krull
13.05.2012, 19:29
Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass erst ab Punkt 18 Uhr angefangen wird, zu zählen? Da halten sich die Leute also ganz genau an Ablaufpläne, aber wenn es um großflächigen Wahlbetrug geht, sind sie nicht mehr ganz so genau? Ist doch nicht dein Ernst.
Typisch für mich ist, dass ich meine Meinung schreibe. Und dazu gehört die Erkenntnis dass sich Behörden genau wie andere, selten an ihre eigenen Anweisungen halten. Es gibt so viele Anweisungen, warst du schon einmal Wahlhelfer?

Du stellst einfach immer weiter, immer noch wildere Behauptungen auf, ohne sie belegen zu können. Jetzt also, daß sich Behörden selten an ihre eigenen Anweisungen halten.

Vielleicht solltest Du zunächst wenigstens ein paar Deiner Behauptungen durch Quellen, Berichte, Zitate oder irgendetwas anderes belegen, bevor Du Dich noch tiefer in Deine Phantasie-Welt verstrickst. Andernfalls ist eine Unterhaltung mit Dir einfach Zeitverschwendung.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2012, 19:30
Schade, dass das mit dem "sinnerfassend Lesen" bei dir nicht so gut klappt, aber mach dir nichts daraus...

Wenn du in der KFZ-Haftpflicht ein "schlechtes persönliches Risiko", also eine sehr hohe Schadensfreiheitsklasse hast, kannst du das Autofahren doch recht einfach lassen, wenn das Geld mal nicht da ist. Aber auch, wenn es noch nicht zu dir durchgedrungen zu sein scheint, in Deutschland besteht aktuell KV-Pflicht, du kannst es dir nicht aussuchen, ob, oder ob nicht. Eine Deregulierung bringt aus finanzieller Sicht nur dann etwas, wenn die Gruppe mit schlechtem Risiko und schlechtem Einkommen aus der KV "rausfallen" und damit die durchschnittliche Inanspruchnahme im Verhältnis zum Beitragsaufkommen sinkt, und das würde sie nicht, wenn man den Markt nur dereguliert...

Und ganz abgesehen davon: Ich bin ehrlich froh, dass die Masse keine private KV hat, denn dann müsste ich mich am Ende wieder mit allen anderen zum Warten anstellen, wenn ich doch mal einen Arzt braucht. So wie jetzt, mit dem - zynisch formuliert - Plebs, der zu meinen Gunsten warten muss, ist es mir schon deutlich lieber. ;)

Willst du mir ernsthaft verzählen, dass es schwer ist eine KFZ Versicherung zu bekommen? Mit welchen Idioten verkehrst du?

Wer Auto fährt wie ein absoluter Volltrottel und ständig Unfälle baut hat es sowieso verdient mehr zu zahlen. Das ist nur gerecht.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:30
Dieses Phänomen ist international unter dem Begriff "German Angst" bekannt.

Also, ich hab z.B. Verwandte in Südafrika und Freunde, die halbjährig auf der DomRep leben, und da ist das schon heute so, ganz ohne "german Angst". Ähnliches gilt für weite Teile Südamerikas, Teile Afrikas und einige Regionen in Asien, und auch liegt es sicher nicht an der "german Angst", oder?

Paul Felz
13.05.2012, 19:31
Genau! Da ja NRW ein historisch so homogenes Gebilde ist - wer kennt nicht das Kurfürstentum NRW, das an der Seite Karls des V. bei Mühlberg gefochten hat? -, muss Dein Stolz ja auf die sagenumwobene tausendjährige Geschichte von NRW überaus groß sein. Da kann natürlich Bayern nicht mithalten, Julchen! Schon allein Deine Landesväter - echte deutsche Helden, wa?

Nordrhein und Westfalen ist ein Widerspruch in sich. Gab es auch vor dem Krieg nie als Bundesland. Westfalen gibt es aber schon lange.

Affenpriester
13.05.2012, 19:32

Und so ist es auch gut. Ich wäre aber für eine Grundversicherung für alle. Und wer etwas extra will,z.B. Chefarztversorgung oder Extra-Versicherungen, der soll das zusätzlich machen. So können sich die derzeit privat genannten nicht die Rosinen rauspicken. Das ist nämlich alles andere als ein gerechter Wettbewerb. Der Staat sollte meinetwegen die Grundversorgung übernehmen und wer besseres will, soll sich privat zusatzversichern, Punkt aus. Wer mehr zahlt bekommt auch eine bessere Versorgung.

HansMaier.
13.05.2012, 19:32
Ich finde auch, das Wahlergebnis spiegelt die BRD wieder und war in dieser Form zu erwarten.
Insbesondere die geringe Wahlbeteiligung zeigt, es geht den Leuten noch supi hier, sie erachten Wählen als unnötig. Määh...
Das Konsumschaf schläft noch tief und fest, gönnen wir ihm den Schlaf, denn das Erwachen wird bitter.
In nicht allzuferner Zukunft, werden wir Wahlen Marke Griechenland erleben und erst dann wirds spannend.
MfG
H.Maier

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:33
Willst du mir ernsthaft verzählen, dass es schwer ist eine KFZ Versicherung zu bekommen? Mit welchen Idioten verkehrst du?

Wer Auto fährt wie ein absoluter Volltrottel und ständig Unfälle baut hat es sowieso verdient mehr zu zahlen. Das ist nur gerecht.

Oh bitte! Ich weiß doch schon, dass du nicht verstehst, was ich dir sagen will, das musst du doch nicht wieder und wieder bestätigen!

Also noch mal, ganz kurz und knapp, für "geschädigte" quasi:

Bei KFZ-Versicherung 1. egal weil leicht verzichtbar, 2. durch persönliches Verhalten leicht zu beeinflussen.
Bei K-Versicherung nicht egal, weil jeder mal zum Arzt muss, und krank kann man auch ohne eigenes Verschulden werden.

Das ist der Unterschied, und ich hoffe, du hast es nun verstanden.

latrop
13.05.2012, 19:33
Röttgen ist als CDU Landeschef zurückgetreten. D.h. der nächste CDU Chef in NRW wird Laschet heißen.

Dieser Türkenaschkriecher ?

Sprecher
13.05.2012, 19:34
NRW spiegelt deutschland wieder !!

Die BRD vielleicht aber sicher nicht Deutschland. Zudem ist NRW noch ein Stückweit kaputter als der Rest der bunten Republik.

Zeitgeist1

Guckst Du hier:

http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2012/index.html

Felix Krull

Es ist noch kein einziger Wahlkreis offiziell ausgezählt.

Guckst Du hier:

http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2012/index.html

Rockatansky
NRW wählt normal ROT-GRÜN,

damit HASSAN und ERDAL und MOHAMMED auch morgen wieder Juliane und Jessi auf den Strich schicken können und ihnen dann (bei ungewollter Schwangerschaft) das Baby aus dem Bauch treten.

(Sorry, das ist grausam formuliert, aber ein Teil der Realität)

Siehe auch die WDR (?) Reportage über NRW in der Araber und Türken im Rotlichmillieu "arbeiten"

Ja,ja F**** Hannelore Saft und die grüne Schlampe wissen schon wie wenig ein (nichtmuslimisches) Leben wert ist.

Katranka
Ich finde auch, das Wahlergebnis spiegelt die BRD wieder und war in dieser Form zu erwarten.
Insbesondere die geringe Wahlbeteiligung zeigt, es geht den Leuten noch supi hier, sie erachten Wählen als unnötig. Määh...
Das Konsumschaf schläft noch tief und fest, gönnen wir ihm den Schlaf, denn das Erwachen wird bitter.
In nicht allzuferner Zukunft, werden wir Wahlen Marke Griechenland erleben und erst dann wirds spannend.
MfG
H.Maier

Oder sie haben erkannt, dass Wahlen in in den hiesigen Verhältnissen ungefähr so viel bringen wie Staubwischen in der Sahara.

Affenpriester
13.05.2012, 19:35
Du stellst einfach immer weiter, immer noch wildere Behauptungen auf, ohne sie belegen zu können. Jetzt also, daß sich Behörden selten an ihre eigenen Anweisungen halten.

Vielleicht solltest Du zunächst wenigstens ein paar Deiner Behauptungen durch Quellen, Berichte, Zitate oder irgendetwas anderes belegen, bevor Du Dich noch tiefer in Deine Phantasie-Welt verstrickst. Andernfalls ist eine Unterhaltung mit Dir einfach Zeitverschwendung.

Du bist also plötzlich voller Vertrauen in unser System? Das sind ja ganz neue Töne. Arbeitsämter halten sich nicht an interne Dienstvorschriften des Ministeriums. Genauso schaut es im Verwaltungsapparat aus. Findest du alles im Netz.
Mich würde nur interessieren, seit wann du so gut von unseren Beamten und Staatsangestellten denkst. Irgendwie passt das nun gar nicht zu deiner Grundhaltung.

Freier Beobachter

Das versuche ich auch schon einige Zeit herauszufinden. Allerdings hat mich der Rücktritt des CDU-Kandidaten, noch bevor die Stimmzettel ausgezählt sein konnten und noch nicht einmal die erste Hochrechnung fest stand, dazu bewogen, die Wahl anzuzweifeln. Das war doch sehr eigenartig.

OneDownOne2Go
Und so ist es auch gut. Ich wäre aber für eine Grundversicherung für alle. Und wer etwas extra will,z.B. Chefarztversorgung oder Extra-Versicherungen, der soll das zusätzlich machen. So können sich die derzeit privat genannten nicht die Rosinen rauspicken. Das ist nämlich alles andere als ein gerechter Wettbewerb. Der Staat sollte meinetwegen die Grundversorgung übernehmen und wer besseres will, soll sich privat zusatzversichern, Punkt uas. Wer mehr zahlt bekommt auch eine bessere Versorgung.

Was wäre der Unterschied zum status quo? Schon jetzt können sich GKV-Besitzer privat zusätzlich versichern, für und gegen alles mögliche. Jeder Schritt weiter bedeutet letztlich die Abschaffung der "solidarischen Krankenversicherung" und eine Umstellung auf reine Steuerfinanzierung der gesundheitlichen Grundsicherung.

BRDDR_geschaedigter
Oh bitte! Ich weiß doch schon, dass du nicht verstehst, was ich dir sagen will, das musst du doch nicht wieder und wieder bestätigen!

Also noch mal, ganz kurz und knapp, für "geschädigte" quasi:

Bei KFZ-Versicherung 1. egal weil leicht verzichtbar, 2. durch persönliches Verhalten leicht zu beeinflussen.
Bei K-Versicherung nicht egal, weil jeder mal zum Arzt muss, und krank kann man auch ohne eigenes Verschulden werden.

Das ist der Unterschied, und ich hoffe, du hast es nun verstanden.

Eine Krankenversicherung ist streng genommen auch verzichtbar, das sollte jedem selbst überlassen sein, ob er eine braucht.

Und gerade weil eine Krankversicherung wichtig ist, sollte der Staat da nichts zu suchen haben, weil er das System nur in den totalen Bankrott treibt und was dann?

Was ist wenn der Staat pleite ist und dann gar keiner mehr was bekommt? Kapiert ihr Sozialisten das nicht?

latrop
13.05.2012, 19:36
Komisch, dass die Prognosen immer nur ein paar Zehntelprozentpunkte vom amtlichen Endergebnis abweichen.
Entweder werden alle Wähler befragt, oder es stinkt hier gewaltig.
Wer wurde denn schon mal befragt nach der Wahl? Kann sich jemand melden?

---

Ich - meine Frau hat mich gefragt, was ich gewählt hatte. :D

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:38
Eine Krankenversicherung ist streng genommen auch verzichtbar, das sollte jedem selbst überlassen sein, ob er eine braucht.

Und gerade weil eine Krankversicherung wichtig ist, sollte der Staat da nichts zu suchen haben, weil er das System nur in den totalen Bankrott treibt und was dann?

Was ist wenn der Staat pleite ist und dann gar keiner mehr was bekommt? Kapiert ihr Sozialisten das nicht?

Weißt du, eigentlich würde es mich aufregen, wenn mich jemand einen Sozialisten nennt. Aber da du ganz offenbar nicht mal die Fundamental-Kenntnisse besitzt, was Kapitalismus, Sozialismus etc. sind, ist es bei dir okay.

Geh mit guten Beispiel voran, verzichte auf eine KV, mir recht, mit dir will ich eh nicht in einem Wartezimmer landen. ;)

Jule
13.05.2012, 19:38
Ach du mußt dich wohl nicht ummelden? Ist mir ganz neu...

Nö hab ich nicht! Brauch ich auch nicht, weil dat in Hessen eh nur mein Zweitwohnsitz ist!

Affenpriester
13.05.2012, 19:39
Was wäre der Unterschied zum status quo? Schon jetzt können sich GKV-Besitzer privat zusätzlich versichern, für und gegen alles mögliche. Jeder Schritt weiter bedeutet letztlich die Abschaffung der "solidarischen Krankenversicherung" und eine Umstellung auf reine Steuerfinanzierung der gesundheitlichen Grundsicherung.

Der Unterschied wäre dass die Grundversorgung nicht mehr Sache der Privaten wäre. Alle zahlen in die selbe Versicherung ein, die Grundversicherung. Die ist teuer genug, daran sollten die Privaten nichts verdienen. Das wäre also eine Art Sozialmodell. Alles darüber hinaus wäre privat. Heute übernehmen auch die sogenannten Privatversicherungen die Grundversorgung gesunder und finanziell starker Gutverdiener. Die fehlen den gesetzlichen Versicherungen, die gehen kaputt. Das ist der falsche Weg. Grundversicherung sollte in der Hand des Staates sein, also gesetzlich. Alles darüber hinaus sollte ausschliesslich privat sein.

Sprecher
13.05.2012, 19:41
Du bist also plötzlich voller Vertrauen in unser System? .

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Die Wahlurnen stehen bis 18:00 Uhr ungeöffnet in den Wahllokalen herum, da kann also nichts vorher ausgezählt werden.

Sprecher
13.05.2012, 19:42
Nö hab ich nicht! Brauch ich auch nicht, weil dat in Hessen eh nur mein Zweitwohnsitz ist!

Paßt ja, Hessen ist nach NRW das zweitkaputteste BL :D

Affenpriester
13.05.2012, 19:43
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Die Wahlurnen stehen bis 18:00 Uhr ungeöffnet in den Wahllokalen herum, da kann also nichts vorher ausgezählt werden.

Bei uns steht eben nicht dieselbe Urne dort rum. Es ist doch eher ein schäbiger Kasten. Der ist relativ klein und wird ausgewechselt im Laufe des Tages. Der wird verschlossen rausgetragen.

Prof. Flimmerich
13.05.2012, 19:43
Die daemlichen Deutschen werden das bekommen, was sie verdienen: Sie bluten fuer ihre Wirtschaft und fuer die banken aus, welche sich dann wieder totlachen ueber den arbeitssamen fleissigen Deutschen, der sich mit einem "Heil!" sein eigenes Grab schaufelt.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:45
Der Unterschied wäre dass die Grundversorgung nicht mehr Sache der Privaten wäre. Alle zahlen in die selbe Versicherung ein, die Grundversicherung. Alles darüber hinaus wäre privat. Heute übernehmen auch die sogenannten Privatversicherungen die Grundversorgung gesunder und finanziell starker Gutverdiener. Das ist der falsche Weg. Grundversicherung sollte in der Hand des Staates sein, also gesetzlich. Alles darüber hinaus sollte ausschliesslich privat sein.

Also, ich möchte dem Staat nicht mal eine gesundheitliche Grundversorgung anvertrauen. Zum einen zahle ich dann noch immer für Murat, Ali und Ufuk mit, die von Transferleistungen leben, zum anderen müsste diese "Grundversorgung" ähnlich umfangreich sein, wie es heute die GKV ist - viele gesetzliche Kassen zahlen schon heute viele Dinge nicht mehr, die man zur Grundversorgung rechnen kann und müsste. (Krebs-Vorsorge etc.)

Faktisch ist dadurch, dass der Staat die Regie übernommen hat, noch nie etwas billiger oder gar besser geworden, das wäre im Fall KV keinen Deut anders.

Gottfried
Also, ich hab z.B. Verwandte in Südafrika und Freunde, die halbjährig auf der DomRep leben, und da ist das schon heute so, ganz ohne "german Angst". Ähnliches gilt für weite Teile Südamerikas, Teile Afrikas und einige Regionen in Asien, und auch liegt es sicher nicht an der "german Angst", oder?

Die können ja Geld spenden, bevor sie die Angst auffrisst.

BRDDR_geschaedigter

Gibt noch andere Methoden. Bei der Republikanerwahl in den USA haben sie u.a. beschissen indem sie einfach Briefwahlstimmen selbst ausgefüllt haben. In manchen Bezirken wählten dann fast 3 mal mehr Leute, als eigentlich in Wahrheit zur Wahl
gegangen sind.

So etwas könnte in der BRD auch ablaufen.

Jule
13.05.2012, 19:46

Du Volldepp musst es ja wissen!

Ich war letzte Woche in eurer schönen Drecksstadt Hannover-damit willst du angeben? Oder Lüneburg...diese Pißstadt!

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:46
Die können ja Geld spenden, bevor sie die Angst auffrisst.

Ne, die investieren das Geld lieber in einen privaten Sicherheitsdienst, der ihre Anwesen bewacht. Und das ist auch klar die effektivere Lösung.

Agesilaos Megas
13.05.2012, 19:47
Ich war letzte Woche in eurer schönen Drecksstadt Hannover-damit willst du angeben? Oder Lüneburg...diese Pißstadt!

Hey, rote Zora. Lass mal die Tscheka im Dorf und werde sachlich. :))

Felix Krull
13.05.2012, 19:48
Du bist also plötzlich voller Vertrauen in unser System? Das sind ja ganz neue Töne. Arbeitsämter halten sich nicht an interne Dienstvorschriften des Ministeriums. Genauso schaut es im Verwaltungsapparat aus. Findest du alles im Netz.
Mich würde nur interessieren, seit wann du so gut von unseren Beamten und Staatsangestellten denkst. Irgendwie passt das nun gar nicht zu deiner Grundhaltung.

Mich stört es einfach, daß Du immer wieder und fast ausschließlich mit unbelegten Behauptungen "argumentierst", und Dich im Zweifelsfalls auf unbestimmte Allgemeinplätze mit flapsigen Bemerkungen zurückziehst. Das mal ganz generell hinsichtlich Deiner Art zu diskutieren.

Ich gehe davon aus, daß der eigentliche Wahlprozess mit Uhrzeiten, Stimmzetteln usw. absolut nach Vorschrift ausgeführt wird, denn sonst hätte es - speziell in Zeiten des Internet, Wikileaks usw. - schon längst einen handfesten Skandal gegeben wenn jemand enthüllt, daß Briefe einfach weggeschmisssen werden.

Zweifel habe ich vielmehr daran, daß es dort, wo die gesammelten Ergebnisse zusammenlaufen, tatsächlich mit rechten Dingen zugeht. Das ist nämlich viel einfacher als Zettel zu fälschen, wie das vielleicht in Korruptistan in Zentralasien üblich ist.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2012, 19:48
NRW ist ja wohl wirklich ein Drecksloch.

Für mich als Bayern ist das klar eine sogenannte Nogo Area. Ja es gibt ein paar Ausnahmen, aber das ändert nichts am Gesamtzustand dort.

Rumburak
13.05.2012, 19:49

Frankfurt, Offenbach und Dietzenbach sind einige der reizvollsten Orte da. So möchte natürlich jeder Deutsche leben.:2faces:

Affenpriester
Also, ich möchte dem Staat nicht mal eine gesundheitliche Grundversorgung anvertrauen. Zum einen zahle ich dann noch immer für Murat, Ali und Ufuk mit, die von Transferleistungen leben, zum anderen müsste diese "Grundversorgung" ähnlich umfangreich sein, wie es heute die GKV ist - viele gesetzliche Kassen zahlen schon heute viele Dinge nicht mehr, die man zur Grundversorgung rechnen kann und müsste. (Krebs-Vorsorge etc.)

Faktisch ist dadurch, dass der Staat die Regie übernommen hat, noch nie etwas billiger oder gar besser geworden, das wäre im Fall KV keinen Deut anders.

Das muss der Staat dann aber garantieren. Und eine Grundversorgung wäre dann auch etwas schlechter als das was wir heute haben. Es wäre wirklich nur eine Grundversorgung. Aber anders geht es nicht wenn man halbwegs gerecht bleiben will. Du kannst die Leute nicht zum Nulltarif für alles versichern. Die Grundversicherung muss gewährleistet werden und das kann nur der Staat. Mit privaten Versicherungen verhält es sich wie mit Gaunern...

elas

Wie oft eigentlich noch?
Bei jeder monatlichen Vorhersage werden repräsentativ ein paar tausend Personen über ihr Wahlverhalten befragt und mit Hilfe statistischer Methoden Prognosen erstellt, die bis auf wenige Prozente der Wirklichkeit nahe kommen.

Sowie z.B. auf verblüffende Weise jeder Mensch über 6 Stationen mit jedem auf der Welt bekannt ist.

Jule
13.05.2012, 19:50
Hey, rote Zora. Lass mal die Tscheka im Dorf und werde sachlich. :))

Schon zurück aus m Dominastudio, wo du deine Stasiphantasien regelmäßig auslebst?

War dir das sachlich genug? :D

Klopperhorst
13.05.2012, 19:51
..

Frankfurt ist die widerwärtigste BRD-Kloake, gleich neben Köln.
Frankfurt ist daher auch Synonym für das System, weil dort Hochfinanz und multiethnischer Elendsmenschenbrei eng nebeneinander vegetiert.

In NRW sollte neben Köln aber auch Dortmund Nordstadt Synonym für die BRD sein.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sozialpolitik-abstieg-in-dortmund-11747906.html

Es riecht nach Urin. Sehr stark sogar. Genaugenommen stinkt es wie in einer öffentlichen Toilette, die seit Wochen nicht geputzt wurde. Seltsamerweise gibt es hier in der Dortmunder Nordstadt, in diesem Teil der Anne-Frank-Gesamtschule, aber keine Toilette. „Am Wochenende wird hier gesoffen und in die Ecke gepinkelt“, erklärt Schulleiter Johannes Köppen das Rätsel. „Die Hausmeister spritzen das regelmäßig weg, aber eben nicht ständig.“

Köppen hat sich an den Gestank gewöhnt, sein Direktorzimmer ist keine 20 Meter entfernt. Außerdem hat er noch ganz andere Probleme. Die Zusammensetzung seiner Schülerschaft zum Beispiel. Von den 820 Kindern besitzen nur 332 einen deutschen Pass. Und auch unter diesen stammt mehr als jedes zweite aus einer Einwandererfamilie. Schulleiter Köppen schätzt den Anteil seiner Schüler mit Migrationshintergrund insgesamt auf „mehr als 80 Prozent“.

---

Dr Mittendrin

Ich meine aber Berlin als BL.

Gottfried
Der Unterschied wäre dass die Grundversorgung nicht mehr Sache der Privaten wäre. Alle zahlen in die selbe Versicherung ein, die Grundversicherung. Die ist teuer genug, daran sollten die Privaten nichts verdienen. Das wäre also eine Art Sozialmodell. Alles darüber hinaus wäre privat. Heute übernehmen auch die sogenannten Privatversicherungen die Grundversorgung gesunder und finanziell starker Gutverdiener. Die fehlen den gesetzlichen Versicherungen, die gehen kaputt. Das ist der falsche Weg. Grundversicherung sollte in der Hand des Staates sein, also gesetzlich. Alles darüber hinaus sollte ausschliesslich privat sein.

Die Grundversorgung ist aber gerade nicht das Problem. Ein Zahnarztbesuch z. B. kostet im Durchschnitt gerade mal 50 Euro. Das kann jeder aus eigener Tasche zahlen.

Richtig teuer sind eigentlich nur die letzten zwei Lebensjahre.

Sui
Mich stört es einfach, daß Du immer wieder und fast ausschließlich mit unbelegten Behauptungen "argumentierst", und Dich im Zweifelsfalls auf unbestimmte Allgemeinplätze mit flapsigen Bemerkungen zurückziehst. Das mal ganz generell hinsichtlich Deiner Art zu diskutieren.

Ich gehe davon aus, daß der eigentliche Wahlprozess mit Uhrzeiten, Stimmzetteln usw. absolut nach Vorschrift ausgeführt wird, denn sonst hätte es - speziell in Zeiten des Internet, Wikileaks usw. - schon längst einen handfesten Skandal gegeben wenn jemand enthüllt, daß Briefe einfach weggeschmisssen werden.

Zweifel habe ich vielmehr daran, daß es dort, wo die gesammelten Ergebnisse zusammenlaufen, tatsächlich mit rechten Dingen zugeht. Das ist nämlich viel einfacher als Zettel zu fälschen, wie das vielleicht in Korruptistan in Zentralasien üblich ist.

Ich gehe auch inzwischen davon aus, dass die Wahlen gefälscht werden. Vielleicht mogelt man an der Stimmbeteiligung. In NRW waren es angeblich nur 50% in Frankreich waren es 70%. In Frankreich und in Griechenland wird weit rechts und weit links gewählt. Und in NRW kommen die rechten und die linken aber nirgendwo hinein?

Hahahaha, wer dies glaubt, der kann auch an den Osterhasen glauben.

Seit der Wiedervereinigung der NWO werden auch die Wahlen in Deutschland gezielt gesteuert.

Egal, spätestens in 2 Jahren fliegt ihnen eh alles um die Birne. Merkel hat ja schon ein Anwesen in Paraguay gekauft. Dass die ESM Verträge in 2 Wochen unterschrieben werden, stört eh niemanden der Doofmichel.

Affenpriester
13.05.2012, 19:52

Ob nun Briefe vor 18 Uhr oder nach 18 Uhr "weggeschmissen" werden, was macht das für einen Unterschied? Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Braunbär
Braunbär ist soeben von seiner Wahlhelfermission zurück gekehrt.

Zu vermelden ist aus meinem Wahlbezirk folgendes. Die Linke hat gnadenlos abgestunken. :)
Die Piraten entern das Establishment, pro NRW kam war kaum existent, ich war nur einer von dreien die die Weisheit besessen haben NPD zu wählen :D, und PDV kam ganz ohne Werbung auf immerhin 4 Stimmen. Sie mischen bei den Sonstigen also kräftig mit. :)

Gemogelt wurde nicht aber die anderen Wahlhelfer waren gegen ende extrem unmotiviert und wollten nur nachhause. Dadurch war keine Sorgfalt beim vorschriftsmäßigen Umgang mit den Wahlunterlagen gewährleistet.
Erfreulich bleibt festzuhalten das wir nur eine Wahlbeteiligung von 51,33% vorzuweisen hatten. Die niedrige Wahlbeteiligung wurde nervtötend oft bejammert. Von den übrigen Wahlhelfern wie von den Wählern.

Agesilaos Megas
Schon zurück aus m Dominastudio, wo du deine Stasiphantasien regelmäßig auslebst?

Jule, sei nicht frustiert, nur weil Deine Operationszentrale in NRW liegt. Wenn Du einsiehst, dass es ein Pisspott ist - so nennt man es hier -, dann wird es Dir späterhin viel leichter fallen. :]

Dr Mittendrin
Frankfurt ist daher auch Synonym für das System, weil dort Hochfinanz und multiethnischer Elendsmenschenbrei eng nebeneinander vegetiert.

In NRW sollte neben Köln aber auch Dortmund Nordstadt Synonym für die BRD sein.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sozialpolitik-abstieg-in-dortmund-11747906.html

Es riecht nach Urin. Sehr stark sogar. Genaugenommen stinkt es wie in einer öffentlichen Toilette, die seit Wochen nicht geputzt wurde. Seltsamerweise gibt es hier in der Dortmunder Nordstadt, in diesem Teil der Anne-Frank-Gesamtschule, aber keine Toilette. „Am Wochenende wird hier gesoffen und in die Ecke gepinkelt“, erklärt Schulleiter Johannes Köppen das Rätsel. „Die Hausmeister spritzen das regelmäßig weg, aber eben nicht ständig.“

Köppen hat sich an den Gestank gewöhnt, sein Direktorzimmer ist keine 20 Meter entfernt. Außerdem hat er noch ganz andere Probleme. Die Zusammensetzung seiner Schülerschaft zum Beispiel. Von den 820 Kindern besitzen nur 332 einen deutschen Pass. Und auch unter diesen stammt mehr als jedes zweite aus einer Einwandererfamilie. Schulleiter Köppen schätzt den Anteil seiner Schüler mit Migrationshintergrund insgesamt auf „mehr als 80 Prozent“.

---

linksrotgrüne Ergebnise halt

Jule

In NRW sollte Dortmund Nordstadt Synonym für die BRD sein.

---

Hör mal, ich komme ursprünglich aus Dortmund, meine Familie wohnt noch da!

Von Dortmund brauchst DU mir also nichts erzählen, vorallem nicht wenn es so ne verlogene Scheisse ist! Prpagandadreckszeug, was die FAZ da schreibt!

elas
13.05.2012, 19:53
Die daemlichen Deutschen werden das bekommen, was sie verdienen: Sie bluten fuer ihre Wirtschaft und fuer die banken aus, welche sich dann wieder totlachen ueber den arbeitssamen fleissigen Deutschen, der sich mit einem "Heil!" sein eigenes Grab schaufelt.

Leider sind die HOCHRECHNUNGEN was das den einzelnen Deutschen kostet nicht so präzise wie die Wahlvorhersagen.?(:umkipp:

und vor allem werden sie uns nicht mitgeteilt!

Dr Mittendrin
13.05.2012, 19:54
Ich gehe auch inzwischen davon aus, dass die Wahlen gefälscht werden. Vielleicht mogelt man an der Stimmbeteiligung. In NRW waren es angeblich nur 50% in Frankreich waren es 70%In Frankreich und in Griechenland wird weit rechts und weit links gewählt. Und in NRW kommen die rechten und die linken nirgendwo hinein?

Hahahaha, wer dies glaubt, der kann auch an den Osterhasen glauben.

Die würden ja der Ostküstenmafia in die Suppe spucken.

direkt
13.05.2012, 19:55
Nordrhein und Westfalen ist ein Widerspruch in sich. Gab es auch vor dem Krieg nie als Bundesland. Westfalen gibt es aber schon lange.

Ich kenne den Ruhrpott schon seit Anfang der Sechzigerjahre, man kann sagen die Proletarier der Bundesländer und der Länder Osteuropas haben sich in NRW vereinigt.
Da sich jetzt auch noch viele Türken und Migranten aus Nordafrika in NRW sonst wo her angesiedelt haben, ist dieses Bundesland zum Schmelztiegel der multikulturellen Proleten verkommen.
Um dieses Bundesland, wenn man nicht unbedingt geschäftlich da etwas zutun hat, sollte man, „als Urdeutscher“ einen großen Bogen machen.

latrop
13.05.2012, 19:55
NRW ist ja wohl wirklich ein Drecksloch.

Für mich als Bayern ist das klar eine sogenannte Nogo Area. Ja es gibt ein paar Ausnahmen, aber das ändert nichts am Gesamtzustand dort.

Was meinst du, was für uns Bayern ist ? Das letzte Drecksloch. :P

Gottfried
13.05.2012, 19:56
Ne, die investieren das Geld lieber in einen privaten Sicherheitsdienst, der ihre Anwesen bewacht. Und das ist auch klar die effektivere Lösung.

Privat geht vor Staat. Auch bei der Sicherheit.

Schönes Beispiel.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:56
Das muss der Staat dann aber garantieren. Und eine Grundversorgung wäre dann auch etwas schlechter als das was wir heute haben. Es wäre wirklich nur eine Grundversorgung. Aber anders geht es nicht wenn man halbwegs gerecht bleiben will. Du kannst die Leute nicht zum Nulltarif für alles versichern. Die Grundversicherung muss gewährleistet werden und das kann nur der Staat. Mit privaten Versicherungen verhält es sich wie mit Gaunern...

Also, der größte Gauner war, ist und bleibe der Staat. Organisierte Räuberei in größerem Umfang wirst du nirgends finden.

Und dann müsste die Frage, was in der Grundsicherung ist, von Leuten beantwortet werden, die Ahnung haben, also nicht von Politikern. Nur mal ein Beispiel:

Viele GKVs zahlen nicht mehr für Krebsvorsorge, es sei denn, man gehört zu besimmten Risikogruppen und hat das "Mindestalter" erreicht. Dabei kannst du für den Gegenwert einer onkologischen Behandlung einer fortgeschrittenen Krebserkrankung tausende Vorsorgeuntersuchungen und zig Behandlungen im Frühstadium bezahlen. Statt aber das Geld auf diese Weise sinnvoll auszugeben, deckt die GKV statt dessen kommentarlos persönliche Lebensrisiken solidarisch ab, die absolut vermeidbar wäre. Wenn du eine Summe eröffnest, was all die Hobby-Fußballer, Freizeit-Skirennfahrer, Amateur-Radrenner etc. kosten, dann vermute ich mal, könnte man vom selben Geld eine nahezu perfekte onkologische Vorsorge und Versorgung bezahlen. Freizeit-Sport - aber auch Übergewicht, Alkoholmissbrauch, Nikotinsucht etc. - sind Zusatzrisiken, für die man sich frei entscheidet, deswegen sollten sie Zusatzbeitragspflichtig werden. Und das sage ich als Raucher, der gerne auch mal "einen kippt" und durchaus 10, 15 Kilo abspecken könnte. :D

Felix Krull
13.05.2012, 19:57
Ob nun Briefe vor 18 Uhr oder nach 18 Uhr "weggeschmissen" werden, was macht das für einen Unterschied? Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Briefe werden überhaupt nicht manipuliert oder weggeschmissen. Irgendjemand übermittelt aber die Ergebnisse der Auszählung an eine übergeordnete Stelle, und bei diesem Telefongespräch, dem Zettel- bzw. Datenaustausch kann sich natürlich ein "kleiner" Fehler einschleichen. Oder einer "verhört" oder "vertippt" sich absichtlich.

Niemand kann das später nachprüfen, vor allem wenn die Fälschungen durchgängig sind, und sich in kleinen, unteren Prozentbereichen bewegen.

Paul Felz
13.05.2012, 19:58
Ich kenne den Ruhrpott schon seit Anfang der Sechzigerjahre, man kann sagen die Proletarier der Bundesländer und der Länder Osteuropas haben sich in NRW vereinigt.
Da sich jetzt auch noch viele Türken und Migranten aus Nordafrika in NRW sonst wo her angesiedelt haben, ist dieses Bundesland zum Schmelztiegel der multikulturellen Proleten verkommen.
Um dieses Bundesland, wenn man nicht unbedingt geschäftlich da etwas zutun hat, sollte man, „als Urdeutscher“ einen großen Bogen machen.
Ich weiß, schließlich lebe ich hier. Wegen der dichten besiedelung ist aber schlichtweg die Anzahl der Kunden höher und die Wege nicht weit.

Sui
13.05.2012, 19:59
Briefe werden überhaupt nicht manipuliert oder weggeschmissen. Irgendjemand übermittelt aber die Ergebnisse der Auszählung an eine übergeordnete Stelle, und bei diesem Telefongespräch, dem Zettel- bzw. Datenaustausch kann sich natürlich ein "kleiner" Fehler einschleichen. Oder einer "verhört" oder "vertippt" sich absichtlich.

Niemand kann das später nachprüfen, vor allem wenn die Fälschungen durchgängig sind, und sich in kleinen, unteren Prozentbereichen bewegen.

So wird es gemacht werden.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 19:59

Schönes Beispiel.

Dann möchtest du aus Deutschland gern eine Neger-Republik nach südafrikanischem Vorbild machen? Oh je...

Sprecher
13.05.2012, 20:00
Du Volldepp musst es ja wissen!

Hannover ist übel verausländert aber immer noch besser dran als Frankfurt, Wiesbaden oder Offenbach.
Was an Lüneburg so schrecklich sein soll erschließt sich mir dagegen nicht.

Sprecher
13.05.2012, 20:02
26616

Ohne Worte

Rumburak
Hannover ist übel verausländert aber immer noch besser dran als Frankfurt, Wiesbaden oder Offenbach.

Für Jules Geschmack wohnen da sicher zu viele Deutsche...

Arnold
Woher kommen die FDP-Wähler? Was hat die FDP den Hintergrundmächten versprochen?

Wem? ?(

OneDownOne2Go

Schlimmer als Frankfurt (bzw. generell Rhein-Main-Raum), Hamburg, Berlin und vor allem im "Pott" geht's kaum, dagegen ist Hannover, obwohl auch schwer kulturbereichert, noch gar nix. Und in Lüneburg war'se wohl einfach nur bei Nacht ;)

Zeitgeist1
13.05.2012, 20:03

Genau das vermute ich auch. Wenn überhaupt etwas übermittelt wird. Mit einem guten Rechenprogramm kann man das ebensogut erledigen.

Affenpriester
13.05.2012, 20:03

Ja, aber wenn die fünf nach sechs die ersten Zahlen durchgeben, die ja noch weiter und weitergegeben werden und danach zusammengerechnet werden müssen so dass zwanzig nach sechs die erste Hochrechnung fertig ist, müssen die doch schon ne Weile zählen.
Das meine ich damit. Es dauert doch locker 20 Minuten die bereits durchgegebenen Zahlen so zu koordinieren und zusammenzuzählen dass man sie veröffentlichen kann. Wie viele Orte, Kreise, Regionen, Länder, gerade bei einer Bundestagswahl.

Die müssen doch schon viel eher anfangen zu zählen, werden aber erst 18 Uhr die ersten Zahlen rausgeben, die dann hochgerechnet werden und kurz später rausgegeben werden. Wie soll das funktionieren, wenn die tatsächlich erst Punkt sechs anfangen zu zählen, die Zahlen müssen da doch schon raus. Denn damit ist es ja nicht getan, nicht mit einem Anruf. Wenn 15 Minuten nach der ersten Prognose schon Hochrechnungen veröffentlicht werden, müssen doch schon Zahlen koordiniert und verwaltet worden sein.

Skorpion968
13.05.2012, 20:05
Es ist eben so.

Es ist eben nicht so!

Zeitgeist1
13.05.2012, 20:06
JWenn 15 Minuten nach der ersten Prognose schon Hochrechnungen veröffentlicht werden, müssen doch schon Zahlen koordiniert und verwaltet worden sein.

Hast Du es jetzt begriffen?

Gottfried
13.05.2012, 20:06
Also, der größte Gauner war, ist und bleibe der Staat. Organisierte Räuberei in größerem Umfang wirst du nirgends finden.

Und dann müsste die Frage, was in der Grundsicherung ist, von Leuten beantwortet werden, die Ahnung haben, also nicht von Politikern. Nur mal ein Beispiel:

Viele GKVs zahlen nicht mehr für Krebsvorsorge, es sei denn, man gehört zu besimmten Risikogruppen und hat das "Mindestalter" erreicht. Dabei kannst du für den Gegenwert einer onkologischen Behandlung einer fortgeschrittenen Krebserkrankung tausende Vorsorgeuntersuchungen und zig Behandlungen im Frühstadium bezahlen. Statt aber das Geld auf diese Weise sinnvoll auszugeben, deckt die GKV statt dessen kommentarlos persönliche Lebensrisiken solidarisch ab, die absolut vermeidbar wäre. Wenn du eine Summe eröffnest, was all die Hobby-Fußballer, Freizeit-Skirennfahrer, Amateur-Radrenner etc. kosten, dann vermute ich mal, könnte man vom selben Geld eine nahezu perfekte onkologische Vorsorge und Versorgung bezahlen. Freizeit-Sport - aber auch Übergewicht, Alkoholmissbrauch, Nikotinsucht etc. - sind Zusatzrisiken, für die man sich frei entscheidet, deswegen sollten sie Zusatzbeitragspflichtig werden. Und das sage ich als Raucher, der gerne auch mal "einen kippt" und durchaus 10, 15 Kilo abspecken könnte. :D

Rauchen und Saufen sind aber insgesamt billiger für das Sozialsystem, da die Lebenserwartung kürzer ist.

Affenpriester
13.05.2012, 20:07
Hast Du es jetzt begriffen?

Ich will auf etwas ganz anderes hinaus.

Landogar
13.05.2012, 20:08

Schönes Beispiel.

Ich will in keiner Gesellschaft leben, in der die Einkommensunterschiede derart krass sind, dass ich mich als Besserverdienender hinter einem Stachdraht verstecken muss.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2012, 20:09
Ich will in keiner Gesellschaft leben, in der die Einkommensunterschiede derart krass sind, dass ich mich als Besserverdienender hinter einem Stachdraht verstecken muss.

German Angst pur!

Oder willst du in einer Gesellschaft leben wo alle hinter einem Stacheldraht leben müssen, z.B. DDR? Dann ist es auch wieder gerecht.

Akra
13.05.2012, 20:12
Man sollte Wahlen allgemein als ein Theaterstück betrachten, indem ein paar gutbezahlte Schauspieler, dem Pöbel Demokratie vorspielen. Schont die Nerven und kommt der Realität sicherlich deutlich näher als wenn man glaubt, Wahlen könnten etwas verändern.

SPD hat gewonnen? Wenn interessiert es? Die Spirale dreht sich so oder so weiter, egal an welcher Marionette gerade die Fäden hängen.

Skorpion968
13.05.2012, 20:13

Was sagt uns das?

Dass wir hier vor 70 Jahren einen Krieg hatten, in dem Deutsche vertrieben wurden.

ursula
26616

Ohne Worte

was war denn schweinisches zu sehen auf diesem hingerichteten anhang??

Affenpriester

Wir leben aber schon in einem, in dem sich erfolgreiche Menschen vom Pöbel beleidigen lassen müssen, weil sie erfolgreich sind.

OneDownOne2Go
13.05.2012, 20:16
Rauchen und Saufen sind aber insgesamt billiger für das Sozialsystem, da die Lebenserwartung kürzer ist.

Was hat die Mafia mit Rauchen und Trinken zu tun? ?(

Ich war ja immer der Ansicht, zumindest Raucher wären die besseren Staatsbürger.

1. Sie rauchen und Zahlen dabei kräftig Steuern.
2. Sie werden tendentiell öfter krank und müssen zum Arzt, und auch der Arzt zahl Steuern.
3. Manche werden schwerst krank und landen im Krankenhaus. Und auch das Krankenhaus zahlt Steuern.
4. Sie brauchen oft "begleitende" Medikamente, und auch die sind versteuert.
5. Sie sterben früher, das entlastet die Rentenkasse, die am Steuer-Tropf hängt.

Wenn das nix ist, was ist dann was? Also, raucht Leute, raucht, als ginge es um euer Leben, den Staat freut es, egal, was er öffiziell sagt :D

Klopperhorst
13.05.2012, 20:16
Dass wir hier vor 70 Jahren einen Krieg hatten, in dem Deutsche vertrieben wurden.

Die großen Auswanderungswellen waren im 19. Jhd.
Grund war Überbevölkerung und damit Ressourcenmangel zur damaligen Zeit.

---

Rumburak
13.05.2012, 20:18

Ist das dein Ernst?:rofl:

Affenpriester
13.05.2012, 20:18

Die sind schon viel eher abgehauen. Gerade zu Hungerzeiten, Kriegszeiten und wirtschaftlichen Zwängen im Europa des 18./19. Jahrhunderts, da sind viele abgehauen.

Gottfried
13.05.2012, 20:19

Die größte Zuwanderung fand aber vor der Machtergreifung zwischen 1816 und dem ersten Weltkrieg statt. Deutschland ist also gar nicht so toll, wie wir alle immer denken.

laurin
13.05.2012, 20:21
26616

Ohne Worte

Kann ich nicht öffnen.:shrug:

Skorpion968

:top:

BRDDR_geschaedigter
Die sind schon viel eher abgehauen. Gerade zu Hungerzeiten, Kriegszeiten und wirtschaftlichen Zwängen im Europa des 18./19. Jahrhunderts, da sind viele abgehauen.

Achtung, das passt gar nicht in seine Ideologie.

Wie können denn Leute damals freiwillig in die noch freiheitlich bösen kapitalistischen Staaten auswandern? :D

Klopperhorst
Hör mal, ich komme ursprünglich aus Dortmund, meine Familie wohnt noch da!

Von Dortmund brauchst DU mir also nichts erzählen, vorallem nicht wenn es so ne verlogene Scheisse ist! Prpagandadreckszeug, was die FAZ da schreibt!

Gehst du zufällig auf dem Bulgarenstrich in Dortmund anschaffen?

http://deutschelobby.com/2011/03/25/zuwanderung-dortmund-nordstadt-eine-stadt-geht-vor-die-hunde/

---

D-Moll
13.05.2012, 20:22
Habe ich nicht gesagt. Große Koalition oder Rot Grün.

Rot Grün haben die Gehirngesteuerten Deutschen gewählt. Diesen Volk ist nicht mehr zu helfen!!!

Skorpion968
13.05.2012, 20:23
Wir leben aber schon in einem, in dem sich erfolgreiche Menschen vom Pöbel beleidigen lassen müssen, weil sie erfolgreich sind.

Es kommt immer entscheidend darauf an, wodurch sie "erfolgreich" sind - durch ehrliche und harte Arbeit oder durch Lug, Betrug und Abzocke.

Gottfried
13.05.2012, 20:24
Die großen Auswanderungswellen waren im 19. Jhd.
Grund war Überbevölkerung und damit Ressourcenmangel zur damaligen Zeit.
---

Eigentlich hätte die Einwanderung ja ab 1870 abrupt stoppen müssen, weil dort die heute so hochgepriesene Sozialversicherung eingeführt wurde. Aber sie ging ungebremst weiter - in ein Land, dass keine Sozialversicherung hatte. Sogar der Wilde Westen war für die Deutschen damals attraktiver.

Katranka
13.05.2012, 20:24
Habe ich nicht gesagt. Große Koalition oder Rot Grün.

Rot Grün haben die Gehirngesteuerten Deutschen gewählt. Diesen Volk ist nicht mehr zu helfen!!!

Solange der Urnenmichel nicht den direkten Ausweg aus diesem perversen System wählt ändert sich ohnehin nichts. Ob rot, grün, schwarz oder sonstwas spielt nur sekundär eine Rolle.

Gottfried
13.05.2012, 20:25

Wie können denn Leute damals freiwillig in die noch freiheitlich bösen kapitalistischen Staaten auswandern? :D

Und dann noch in den Wilden Westen, wo jeder Dynamit frei kaufen konnte.

Skorpion968
13.05.2012, 20:25
Die größte Zuwanderung fand aber vor der Machtergreifung zwischen 1816 und dem ersten Weltkrieg statt. Deutschland ist also gar nicht so toll, wie wir alle immer denken.

Warum bist du noch nicht drüben, wenn es drüben so toll und hier so schlimm ist?

BRDDR_geschaedigter
13.05.2012, 20:26
Warum bist du noch nicht drüben, wenn es drüben so toll und hier so schlimm ist?

Weil die USA mitlerweile auch schon ein faschistisch - sozialistisches System sind. Damals war das noch anders.

Sprecher
13.05.2012, 20:26
Kann ich nicht öffnen.:shrug:

Also bei mir gehts.
Es geht um den Türkenanteil nach Bundesländern. Ganz vorne sind die Stadtstaaten Bremen und Berlin, danach kommt als erstes Flächenland schon NRW.

Skorpion968
13.05.2012, 20:27

Die Frage geht auch an dich. Warum bist du noch nicht drüben, im Land des ach so tollen Kapitalismus?

D-Moll
13.05.2012, 20:27
Solange der Urnenmichel nicht den direkten Ausweg aus diesem perversen System wählt ändert sich ohnehin nichts. Ob rot, grün, schwarz oder sonstwas spielt nur sekundär eine Rolle.

In anderen EU Ländern werden rechte Parteien immer stärker. Aber hier im Absurdistan werden diese immer schwächer.
Woran liegt das wohl?

Affenpriester
13.05.2012, 20:28

Viele Dunkelrote haben bis heute nicht verstanden, warum die DDR untergegangen ist, warum die Leute in kapitalistische Länder flüchten. Niemand will arm sein, niemand will hungern, niemand will sich vorschreiben lassen was er/sie zu denken hat.
Und genau deswegen haben es Kommunisten schwer, erst recht im Vergleich und als Konkurrenz zu kapitalistischen Ländern. Einige richten sich ein und einige versuchen ihr Glück woanders, so ist das halt.
Das kann man nur aufhalten wenn man den Kommunismus aufgibt oder die Leute an der Grenze erschiesst...

Skorpion968
13.05.2012, 20:28
Weil die USA mitlerweile auch schon ein faschistisch - sozialistisches System sind. Damals war das noch anders.

Dann habe ich gleich die nächste Frage. Warum will euer libertäres System offenbar keiner, wenn es doch angeblich so toll ist und früher so toll gefunzt hat?

Affenpriester
13.05.2012, 20:29
Es kommt immer entscheidend darauf an, wodurch sie "erfolgreich" sind - durch ehrliche und harte Arbeit oder durch Lug, Betrug und Abzocke.

Der Mob unterscheidet da nicht. Neid ist eine Furie die selten differenziert...

Efna
13.05.2012, 20:29
Las ich auch gerade ähnlich:

Das heißt, die SPD hat gerade mal 20 % der Wahlbevölkerung hnter sich. Diese Wahl sollte alleine wegen der Wahlbeteiligung ungültig sein.

Wer nicht wählen geht ist selbst dran Schuld...

Gottfried
13.05.2012, 20:30

Und deswegen...

http://www.youtube.com/watch?v=-h6pxfLD9oY

Skorpion968
13.05.2012, 20:30
Viele Dunkelrote haben bis heute nicht verstanden, warum die DDR untergegangen ist, warum die Leute in kapitalistische Länder flüchten. Niemand will arm sein, niemand will hungern, niemand will sich vorschreiben lassen was er/sie zu denken hat.

Wie kann es denn dann sein, dass im Kapitalismus 2 Milliarden Menschen hungern?

Katranka
13.05.2012, 20:31
In anderen EU Ländern werden rechte Parteien immer stärker. Aber hier im Absurdistan werden diese immer schwächer.
Woran liegt das wohl?

Wahrscheinlich an der schröcklichen Vergangenheit (TM). In Griechenland ist gerade die "Goldene Morgenröte" im Aufwind, ich bin gespannt, ob die so etwas wie eine Initialzündung bewirken kann, die evtl. übergreift.

Shahirrim
13.05.2012, 20:31
Eigentlich hätte die Einwanderung ja ab 1870 abrupt stoppen müssen, weil dort die heute so hochgepriesene Sozialversicherung eingeführt wurde. Aber sie ging ungebremst weiter - in ein Land, dass keine Sozialversicherung hatte. Sogar der Wilde Westen war für die Deutschen damals attraktiver.

Na, die wurden ja nicht SOFORT eingeführt, als das Kaiserreich gegründet wurde. Und viele landeten drüben auch in Armut, weil sie sich mit falschen Versprechen in Knebelverträge verstrickten, um sich die Überfahrt zu leisten.

Ich bezeichne das Kaiserreich um 1900 den USA in allem Überlegen, obwohl die USA es bei Einhaltung ihrer Verfassung als einziges Land der Welt hätten überflügeln können.

Aber 1913 wurde durch die FED das zunichte gemacht!

Affenpriester
13.05.2012, 20:32

Wer hungert? Hungerst du?

Paul Felz
Wer nicht wählen geht ist selbst dran Schuld...

Ja, er hat dann SED gewählt.

BRDDR_geschaedigter
Dann habe ich gleich die nächste Frage. Warum will euer libertäres System offenbar keiner, wenn es doch angeblich so toll ist und früher so toll gefunzt hat?

Freiheit muss immer wieder gegen die bösen Mächte erkämpft werden.

Achso, dann wollten die Leute im Mittelalter auch nicht frei sein, weil sie die Leibeigenschaft so geil fanden? Schwachsinn!

Zeitgeist1
Das heißt, die SPD hat gerade mal 20 % der Wahlbevölkerung hnter sich. Diese Wahl sollte alleine wegen der Wahlbeteiligung ungültig sein.

Du kennst unser Wahlsystem immer noch nicht?

Skorpion968
Der Mob unterscheidet da nicht. Neid ist eine Furie die selten differenziert...

Die einzigen, die da nicht unterscheiden, sind die Gleichgültigen. Diejenigen ohne moralische Werte, die selbst durch Abzocke, Betrug und Rücksichtslosigkeit zu "Erfolg" gekommen sind.

Entfernungsmesser

Weil sie zu wenig essen?

BRDDR_geschaedigter
13.05.2012, 20:33
Na, die wurden ja nicht SOFORT eingeführt, als das Kaiserreich gegründet wurde. Und viele landeten drüben auch in Armut, weil sie sich mit falschen Versprechen in Knebelverträge verstrickten, um sich die Überfahrt zu leisten.

Ich bezeichne das Kaiserreich um 1900 den USA in allem Überlegen, obwohl die USA es bei Einhaltung ihrer Verfassung als einziges Land der Welt hätten überflügeln können.

Aber 1913 wurde durch die FED das zunichte gemacht!

Ich sehe das so. Die Deutschen waren trotz dem bischen Sozialdemokratismus stark. Die USA waren aber auch schon damals schon industriell stärker.

Paul Felz
13.05.2012, 20:34
Du kennst unser Wahlsystem immer noch nicht?

Doch, aber ich kann trotzdem rechnen.

Gottfried
13.05.2012, 20:35
Weil sie zu wenig essen?

Ja, daran muss es liegen. Bullimie und Magersucht sind weiter verbreitet, als man denkt.

Paul Felz
Weil sie zu wenig essen?
Nee, die müssen wegen Überfettung Diät halten. Meist Hart IV- Empfänger

Skorpion968
Freiheit muss immer wieder gegen die bösen Mächte erkämpft werden.

Die bösen Mächte??? Wer ist das? Wo sind die?
Demnach müssen das ganz schön viele böse Mächte sein, wenn die eure libertären Hirnfürze in jedem Land der Welt platt machen. :)):)):))

Skorpion968
13.05.2012, 20:36
Wer hungert? Hungerst du?

Ich zum Glück nicht. Aber 2-3 Millionen andere Menschen.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2012, 20:37
Die bösen Mächte??? Wer ist das? Wo sind die?
Demnach müssen das ganz schön viele böse Mächte sein, wenn die eure libertären Hirnfürze in jedem Land der Welt platt machen. :)):)):))

Zum Beispiel Sozialisten und sonstige machtgeile Tyrannen. In jeder GEsellschaft gibt es einen prozentualen Anteil solcher Spinner.

Affenpriester
Die einzigen, die da nicht unterscheiden, sind die Gleichgültigen. Diejenigen ohne moralische Werte, die selbst durch Abzocke, Betrug und Rücksichtslosigkeit zu "Erfolg" gekommen sind.

Es ist doch eher die Megäre. Die wütende Unterschicht die aufgrund ihres eigenen Leides den Unterschied nicht erkennen will. Neid und Missgunst differenzieren nie, das liegt in der Natur dieser schlechten Eigenschaften. Sie sind genauso zu verurteilen wie Hochmut und Gier. Aber wo Gier noch etwas Produktives an sich haben kann, ist der Neid nur die kleine verkrüppelte Schwester die niemand begatten wollte. Sie brodelt nur so vor sich hin und vergiftet jeden der sich mit ihr einlässt.

Entfernungsmesser

Eine linksradikale Neiddebatte. Abgezckt, betrogen und rücksichtslos ausgebeutet wurden die "Werktätigen" in der DDR in Betrieben die jeden Gewerkschafter beim deren Anblick stehenden Fußes ins Jenseits befördern würde. Solche Knochenmühlen gibt es in keinem "kapitalistischen" Betrieb.

Deine Lügen kannst du dir in den Allerwertesten schieben.

Gottfried
Nee, die müssen wegen Überfettung Diät halten. Meist Hart IV- Empfänger

Ich gönne den Leuten zwar ihren Doppelwhopper, aber nicht das Hartz-IV. Bin ich jetzt ein guter oder schlechter Mensch?

Affenpriester
13.05.2012, 20:38
Ich zum Glück nicht. Aber 2-3 Millionen andere Menschen.

Menschen haben schon immer gehungert, Kapitalismus hin oder her. Zu Zeiten des Kommunismus haben noch viel mehr Menschen gehungert. Heute muss in Deutschland niemand Hunger erleiden.

Shahirrim
Ich sehe das so. Die Deutschen waren trotz dem bischen Sozialdemokratismus stark. Die USA waren aber auch schon damals schon industriell stärker.

Hm, bei gleicher Einwohnerzahl (6o Millionen)? Glaube ich nicht, die Menschen aus unterschiedlichen Kulturen behinderten sich. Masse konnten sie sicher produzieren, aber keine Klasse!
Denn das Englische setzte sich ja erst mit dem 1. Weltkrieg durch.

Ware es im ersten Weltkrieg Deutsche gegen US-Amerikaner gegangen, hätte ich keinen Pfennig auf den Sieg der USA gesetzt!

Efna
Ja, er hat dann SED gewählt.

Tja jeder Bürger hat eine stimmem wer sie nicht nutzt der nutzt sie eben nicht, aber warum sollte man das berücksichtigen...

Skorpion968
13.05.2012, 20:39
Zum Beispiel Sozialisten und sonstige machtgeile Tyrannen. In jeder GEsellschaft gibt es einen prozentualen Anteil solcher Spinner.

Dieser prozentuale Anteil muss aber verdammt hoch sein, denn ihr seht mit euren spinnerten Vorstellungen nirgendwo auf der Welt Land.

Paul Felz
13.05.2012, 20:40
Tja jeder Bürger hat eine stimmem wer sie nicht nutzt der nutzt sie eben nicht, aber warum sollte man das berücksichtigen...

Weil es dem geist der Demokratie widerspricht. Genau genommen müßten jedem Nichtwähler die Bürgerrechte entzogen werden.

BRDDR_geschaedigter
Hm, bei gleicher Einwohnerzahl (6o Millionen)? Glaube ich nicht, die Menschen aus unterschiedlichen Kulturen behinderten sich. Masse konnten sie sicher produzieren, aber keine Klasse!
Denn das Englische setzte sich ja erst mit dem 1. Weltkrieg durch.

Ware es im ersten Weltkrieg Deutsche gegen US-Amerikaner gegangen, hätte ich keinen Pfennig auf den Sieg der USA gesetzt!

Die USA waren damals kein so ein Multikultiloch wie jetzt. Es gab Einwanderung aus Italien und Irland, das war noch einigermaßen homogen.

ALso damals waren die USA noch ganz klar ein weiß- protestantisches Land.

Klopperhorst

In die gleiche Zeit fiel in Deutschland die Gründerzeit, als die heutigen Grundrisse der Städte entstanden.

Das Problem war einfach Überbevölkerung, da durch die moderne med. Versorgung die Kinderanzahl auf 6-12 anstieg.

---

Sprecher

Sie hatten ja auch die doppelte Bevölkerungszahl. In der Wissenschaft konnte die USA jedenfalls bei weitem nicht mit dem Kaiserreich mithalten.

Paul Felz
Dieser prozentuale Anteil muss aber verdammt hoch sein, denn ihr seht mit euren spinnerten Vorstellungen nirgendwo auf der Welt Land.

Warum muß der Anteil hoch sein?

Katranka
13.05.2012, 20:41
Menschen haben schon immer gehungert, Kapitalismus hin oder her. Zu Zeiten des Kommunismus haben noch viel mehr Menschen gehungert. Heute muss in Deutschland niemand Hunger erleiden.
Warte mal ab, wenn erst im Supermarkt die Regale leer sind...

BRDDR_geschaedigter
13.05.2012, 20:42

Ach komisch, deswegen wandern auch so viele in freiheitliche Länder aus?

Was stimmt ist, dass diese Minderheit sehr verschlagen und raffiniert mit ihrer Täuschung und Propaganda ist, das muss man zugeben. Die Masse die folgt, ist jedoch verblendet und gettäuscht, aber das ist wiederrum auch nicht von Dauer, die DDR hats gezeigt.

Efna
13.05.2012, 20:42
Weil es dem geist der Demokratie widerspricht. Genau genommen müßten jedem Nichtwähler die Bürgerrechte entzogen werden.

Jeder Bürger hat seine Rechte, ob er sie nutzt oder nicht steht auf einen anderen Blatt. Er hat das Recht zu wählen, nicht die Pflicht. Wer das Recht nicht wahr nimnmt muss es nicht, sollte aber nicht damit rechnen das man ihn noch berücksichtigt dabei.

Paul Felz
13.05.2012, 20:43
Jeder Bürger hat seine Rechte, ob er sie nutzt oder nicht steht auf einen anderen Blatt. Er hat das Recht zu wählen, nicht die Pflicht. Wer das Recht nicht wahr nimnmt muss es nicht, sollte aber nicht damit rechnen das man ihn noch berücksichtigt dabei.

Merkst Du den Denkfehler nicht?

Ich bin übrigens kein Demokrat.