Vollständige Version anzeigen : Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013
Praetorianer
22.11.2012, 14:05
Ihr seid soch alles Neider!
http://www.superedo.it/foto/immagini/Sport/ripetizioni_del_milan_champions.jpg
Das Bild ist falsch, der letzte italienische Verein, der die CL gewinnen konnte, ist Inter Mailand. Das Teufelchen und die Schlange müssten die Plätze demzufolge tauschen, dann stimmte es wieder.
Praetorianer
22.11.2012, 14:08
Neidisch auf wen?
Er wollte sagen, der CL-Sieger von 2010 sollte neidisch sein auf Milan, weil die es letztes Jahr ins Viertelfinale geschafft haben.
Neidisch auf wen?
http://www.youtube.com/watch?v=d5uOk7Ltm04
Er wollte sagen, der CL-Sieger von 2010 sollte neidisch sein auf Milan, weil die es letztes Jahr ins Viertelfinale geschafft haben.
Inters CL-Sieg war ein Sieg zweiter Klasse, bei weitem nicht Vergleichbar mit unseren Triumphen.
Der Final-Gegner bestand nur auf dem Papier und war absolut unwürdig, darüber hinaus war der Weg ins Finale mit Fehlentscheidungen gepflastert.
Unsere Siege dagegen sind Astrein, was man von der Konkurrenz nicht bahaupten kann.
Barca, Bayern, Inter und andere Halunken kriegen in entscheiden Situationen immer ein Geschenk, letzes Jahr bekam Barca gegen uns zwei Elfer hintereinander, weil einer nicht reichte um uns raus zukegeln, um den Anschein von Anstand zu bewahren, bekommen wir auch ab und zu Fehlentscheidungen zugesprochen, aber immer dann wenn wir 4:0 führen und das Spiel längst gewonnen haben.
Trashcansinatra
22.11.2012, 14:59
Der Einäugige unter den Blinden
Senator74
22.11.2012, 15:02
Aha...das Kollektiv der Schiris und Linienrichter hat es auf die italienischen Vereine abgesehen....
Ist halt schlimm, wenn das theatralische Sterben im Strafraum als "show" enttarnt wird und nichts mehr bringt, außer einer GELBEN für den Schauspieler...
ggg
Aha...das Kollektiv der Schiris und Linienrichter hat es auf die italienischen Vereine abgesehen....
Ist halt schlimm, wenn das theatralische Sterben im Strafraum als "show" enttarnt wird und nichts mehr bringt, außer einer GELBEN für den Schauspieler...
ggg
Das habe ich nie behauptet, seit etwa 10 Jahren gehen die Schiedsrichter wesentlich gnädiger mit den italienischen Vereinen um, insbesondere im Vergleich zu der Zeit ende der 90er biszum anfang der 2000er, als der Schiedrichter praktisch unser einzige Gegner auf dem Feld war.
Es ist nun mal so dass der europäische Zuschauer nicht sehen will wenn immer die selben gewinnen, egal wie stark sie sind und nachdem die neue CL in den 90ern zu einer reinen italienische Veranstaltung zu werden drohte, ähnlich wie der UEFA-Cup der 80er, musste die UEFA dagegensteuern und dafür sorgen dass die ausgeschütteten Gelder auch an anderen Ligen verteilt werden, egal mit welchen Mitteln.
In den letzten 10 Jahren sind auffällig viele englische Vereine malträtiert worden, mit dem Ergebnis das die Premier Leage jetzt aufgrund von fehlenden Einnahmen, die ihnen sportlich zugestanden hätten, schwächelt und ich sehe voraus dass in den nächsten Jahren die spanischen Vereinen von den Schiris rausgeschmissen werden. Die Uefa duldet keine Platzhirschen.
Senator74
22.11.2012, 15:22
In den UEFA-Bewerben gibt es schon lange keine permanent dominierenden Mannschaften, wobei das Ranking ja die dauerhaft guten Leistungen der Nationen hervorhebt...
und da ist es um Italien eher schlecht bestellt...
Deutscher Patriot
22.11.2012, 15:54
Der vorzeitige Gruppensieg war für die Dortmunder ein wichtiger Schritt. Jetzt haben sie sich nicht nur in der Liga ganz oben etabliert, sondern sich auch international wieder einen Namen gemacht. Die Entwicklung des BVB ist wirklich vorbildlich. Ich bin kein Fan des Vereins, aber das muss man wirklich anerkennen. Erfolg wurde hier nicht durch unendlichen Geldfluss erzwungen, sondern durch richtige Politik und starkes Engangement in allen Bereichen erarbeitet.
Geronimo
22.11.2012, 16:01
Ich freue mich jedenfalls auf die Partie gegen (hoffentlich) Milan. Schenken wir ihnen in Mailand mal wieder 5 Stück ein....:sark:
Mailänder Vereine sind dankbare Gegner.:ja:
Senator74
22.11.2012, 16:06
Der vorzeitige Gruppensieg war für die Dortmunder ein wichtiger Schritt. Jetzt haben sie sich nicht nur in der Liga ganz oben etabliert, sondern sich auch international wieder einen Namen gemacht. Die Entwicklung des BVB ist wirklich vorbildlich. Ich bin kein Fan des Vereins, aber das muss man wirklich anerkennen. Erfolg wurde hier nicht durch unendlichen Geldfluss erzwungen, sondern durch richtige Politik und starkes Engangement in allen Bereichen erarbeitet.
Ja, dem kann ich zustimmen...auch als deklarierter Bayern-Fan sage ich, dass jeder Erfolg deutscher Vereine höchst erfreulich ist...Dortmund, Schalke, Hannover,...
Der Zug fährt richtig!!!
Ich freue mich jedenfalls auf die Partie gegen (hoffentlich) Milan. Schenken wir ihnen in Mailand mal wieder 5 Stück ein....:sark:
Mailänder Vereine sind dankbare Gegner.:ja:
Du wechselst da was oder bist masochist. Beim letzten aufeinandertreffen mit Milan habt ihr 5 Dinger reinbekommen (nach den vielen starken Sprüchen), ihr wart draussen, wie dagegen eine Runde weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2005/06
Geronimo
22.11.2012, 16:19
Du wechselst da was oder bist masochist. Beim letzten aufeinandertreffen mit Milan habt ihr 5 Dinger reinbekommen (nach den vielen starken Sprüchen), ihr wart draussen, wie dagegen eine Runde weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2005/06
Ich meinte dies:
http://www.youtube.com/watch?v=FI5oypFhyBA
.
Deutscher Patriot
22.11.2012, 16:31
Ja, dem kann ich zustimmen...auch als deklarierter Bayern-Fan sage ich, dass jeder Erfolg deutscher Vereine höchst erfreulich ist...Dortmund, Schalke, Hannover,...
Der Zug fährt richtig!!!
Wobei der BVB als deutscher Meister auch den Mindestanspruch haben muss, in die KO-Phase zu kommen. Es geht nicht, dass die Bayern immer als einzige internationale Topmannschaft die Bundesliga-Fahne hochhalten müssen, wie es in den letzten Jahren oft der Fall war. Die Dortmunder haben gezeigt, dass sie jede Mannschaft mit spielerischen Mitteln schlagen können, das ist ein gutes Zeichen.
Senator74
22.11.2012, 16:36
Wobei der BVB als deutscher Meister auch den Mindestanspruch haben muss, in die KO-Phase zu kommen. Es geht nicht, dass die Bayern immer als einzige internationale Topmannschaft die Bundesliga-Fahne hochhalten müssen, wie es in den letzten Jahren oft der Fall war. Die Dortmunder haben gezeigt, dass sie jede Mannschaft mit spielerischen Mitteln schlagen können, das ist ein gutes Zeichen.
Völlig richtig!!
Als deutscher Meister ist ein Verein nahezu verpflichtet, jenes Renommee zu erfüllen, das man mit diesem Titel verbindet.
Ή Λ K Λ П
22.11.2012, 17:17
Ein Galatasaray Fan ruft Man. U. Spieler Ashley Young an. Köstlich!
http://www.youtube.com/watch?v=hR9FFEHIs0A
Sathington Willoughby
22.11.2012, 17:58
Ein Verein der Gewonnen hat und ein Verein der eben keine Chance hatte, trotz Heimvorteil und des üblichen Elfmetersgeschenk. Großes Maul und nichts dahinter, wie immer.
Naja, die Bayern mischen seit eh und je die CL auf, jetzt stürmen die Borussen noch mit. Ist doch schön.
Ach - es gibt im Leben noch mehr als nur eine Fußballmannschaft - wollt ich nur mal gesagt haben...
Ich bin ein Freund des guten, attraktiven und fairen Fussball.Ach, doch ein Bayern-Fan!
Für einen Deutschen ist die Vorrunde viel interessanter und spannender, weil es für euch halt oft Endstation ist. Für uns wird es erst im Halbfinale spannend.Halbfinale...ist schon etwas länger her, n'est-ce pas?
letztes Jahr ist der AC Milan von Barca regelrecht vorgeführt worden wie die Squadra Azurra im Finale von den Spaniern.
Mailänder Vereine sind dankbare Gegner.:ja:Und so tolerant, offen für alles...:D
Praetorianer
22.11.2012, 18:11
Inters CL-Sieg war ein Sieg zweiter Klasse, bei weitem nicht Vergleichbar mit unseren Triumphen.
Bitte? Eure sog. Triumpfe bestehen doch nur daraus, dass ihr euch mal durch Schiedsrichterbestechung ins Elfmeterschießen retten könnt. So wie dieser lächerliche Endspielsieg gegen Juve, ist doch klar, dass da was nicht mit rechten Dingen zuging, bei eurer Rettung ins Elfmeterschießen. Wäret ihr genausogut wie Juve, dann müsstet ihr ja auch genauso oft italienischer Meister werden, werdet ihr aber nicht, Juve ist und bleibt die mit Abstand stärkste italienische Mannschaft, hat nur nicht soviel Bestechungsgelder verfügbar. Deswegen habt ihr sie ja auch versucht durch Manipulation und Schiebung in die dritte Liga zu verbannen und euch so unrechtmäßige Meistertitel zu sichern, aber das hat natürlich nicht lange vorgehalten, Juve und Milan stehen wieder da, wo sie klassischerweise auch hingehören, die einen sind eben der beste italienische Verein und ein internationaler Topclub und die anderen schäbiges Ligamittelmaß. Sei doch froh, dass durch Inter endlich einmal ein rechtmäßiger Sieg in der CL erfochten wurde.
bismarke
22.11.2012, 18:15
barcelona nicht, dafür sind die zu gut und messi einfach ein ausnahmespieler.
Praetorianer
22.11.2012, 18:16
Es ist nun mal so dass der europäische Zuschauer nicht sehen will wenn immer die selben gewinnen, egal wie stark sie sind und nachdem die neue CL in den 90ern zu einer reinen italienische Veranstaltung zu werden drohte,...
In der Tat:
1992/93 Olympique Marseille
1993/94 AC Mailand
1994/95 Ajax Amsterdam
1995/96 Juventus Turin
1996/97 Borussia Dortmund
1997/98 Real Madrid
1998/99 Manchester United
1999/2000 Real Madrid
In der Tat, de facto alles italienische Mannschaften. Beeindruckende ununterbrochene Dominanz, da hat ja kein anderes Land ne Chance gehabt.
tommy3333
22.11.2012, 18:50
Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn es für dem BVB höchste Zeit wurde, nach 2 verkorksten internat. Auftritten in EL und CL endlich zu zeigen, was die Mannschaft drauf hat. Trotz oder gerade wegen der Hammergruppe. Mannschaften, die sich in sog. "Todesgruppen" souverän durchsetzen konnten, sind meistens auch in den nachfolgenden KO-Runden weit gekommen. Dem deutschen Fußball und der Bundesliga kann so ein starker internat. Auftritt des BVB nur gut tun.
Ich freue mich für die Dortmunder. Eine starke zweite Mannschaft kann dem deutschen Fußball nur gut tun. Vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas mit meinem Traum von einem rein deutschen Finale.
Die int. Schuldenvereine sind aber jetzt auf die Dortmunder Leistungsträger aufmerksam geworden. Es bleibt abzuwarten, wenn die ganzen Scheich´s und Russen anfangen mit den Scheckheft zu wedeln, ob sie ihre Topspieler auch halten können. Großkreuz möchte gerne nach Arsenal, Lewandowski will auch auf die Insel und für Reus und Götze gibt es mit Sicherheit auch mehr als einen kapitalreichen Interessenten.
Das sie nächste Saison alle Leistungsträger halten können, wage ich zu bezweifeln, aber es sollte doch nicht zu einem Totalausverkauf wie derzeit in Bremen kommen.
Hoeness hat im übrigen schon angekündigt, nächste Saison keinen Dortmunder kaufen zu wollen. Er möchte eine deutsche Doppelspitze fördern, die sich gegenseitig hochschaukeln, wie derzeit in Spanien mit Real und Barca.
Udinese verloren und nach der CL auch aus der EL als Gruppenletzter ausgeschieden, Inter mit 0:3 in Kasan untergegangen und die Gruppenfuehrung verspielt...
Das ist wieder ganz gross, was Italien heute abliefert...
Udinese verloren und nach der CL auch aus der EL als Gruppenletzter ausgeschieden, Inter mit 0:3 in Kasan untergegangen und die Gruppenfuehrung verspielt...
ITA haben die bästä Mannschaft von die ganze Welte, man hat es heute wieder einmal gesehen.:fizeig:
Stuttgart rastet gerade in Bukarest richtig aus!
4:0 schon!
STRange333
22.11.2012, 22:09
Ist doch perfekt, so holen sie uns wenigstens nicht in der 5 Jahreswertung ein.
Affenpriester
22.11.2012, 22:11
Ich freue mich für die Dortmunder. Eine starke zweite Mannschaft kann dem deutschen Fußball nur gut tun. Vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas mit meinem Traum von einem rein deutschen Finale.
Die int. Schuldenvereine sind aber jetzt auf die Dortmunder Leistungsträger aufmerksam geworden. Es bleibt abzuwarten, wenn die ganzen Scheich´s und Russen anfangen mit den Scheckheft zu wedeln, ob sie ihre Topspieler auch halten können. Großkreuz möchte gerne nach Arsenal, Lewandowski will auch auf die Insel und für Reus und Götze gibt es mit Sicherheit auch mehr als einen kapitalreichen Interessenten.
Das sie nächste Saison alle Leistungsträger halten können, wage ich zu bezweifeln, aber es sollte doch nicht zu einem Totalausverkauf wie derzeit in Bremen kommen.
Hoeness hat im übrigen schon angekündigt, nächste Saison keinen Dortmunder kaufen zu wollen. Er möchte eine deutsche Doppelspitze fördern, die sich gegenseitig hochschaukeln, wie derzeit in Spanien mit Real und Barca.
Nunja, Lewandowski wird möglicherweise bald wechseln, Barrios will unbedingt zurück zum BVB, ist absolut unglücklich in China (nachvollziehbar).
Götze können sich nur wenige Vereine leisten, der wird schweineteuer, mir fallen da nicht viele Vereine ein. Reus ist gerade gewechselt, Hummels lang gebunden (wie Götze).
Dortmund ist verdammt gut aufgestellt, muss man echt sagen. Kuba ist blitzschnell und zuverlässig, geiler Spieler. Klopp hat da echt was aufgebaut, der passt zum Verein wie Faust aufs Auge.
Borussia Mönchengladbach hat in der ersten Halbzeit gepatzt in der Abwehr, aber Glück gehabt. Ich drück denen die Daumen. Ansonsten interessiert mich die Euro-League weniger, abgesehen von den deutschen Klubs.
Gut, jeder Mensch (auch ich) hat ein paar Lieblingsvereine und einen absoluten Lieblingsverein. Denen drück ich immer die Daumen, so oder so. Der Rest kann mich mal.
Um mit einer Fußballweisheit abzuschließen zitiere ich mal Hans Meyer, "In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche"!
Gladbach in der Zwischenrunde und Stuttgart auch fast durch!
Da lichtet sich doch das Lazarett beachtlich!
Nunja, Lewandowski wird möglicherweise bald wechseln, Barrios will unbedingt zurück zum BVB, ist absolut unglücklich in China (nachvollziehbar).
Götze können sich nur wenige Vereine leisten, der wird schweineteuer, mir fallen da nicht viele Vereine ein. Reus ist gerade gewechselt, Hummels lang gebunden (wie Götze).
Dortmund ist verdammt gut aufgestellt, muss man echt sagen. Kuba ist blitzschnell und zuverlässig, geiler Spieler. Klopp hat da echt was aufgebaut, der passt zum Verein wie Faust aufs Auge.
Du vergisst, was für Summen für Ausnahmespieler, zu dem auch Götze ohne Zweifel zählt, inzwischen gezahlt wird. Die 100 Millionen für Ronaldo halte ich auch für das Dekadentalent Götze für möglich. Ronaldo will zurück nach Manchester. Das eingenommene Geld könnte Mourinho theoretisch in Götze investieren. Wenn ein dreistelliges Millionenangebot an Dortmund geht, würde man wohl sehr ins Grübeln kommen. Dortmund ist nicht finanzstark genug, so ein Angebot so einfach ausschlagen zu können.
Mourinho hat letztes Jahr auch 80 Millionen für Ribery geboten, aber Bayern ist auch im Gegensatz zu Dortmund finanziell in der Lage, so ein Angebot so einfach ausschlagen zu können. Gleiches gilt auch für Reus und Hummels, wenn auch nicht in diesen Dimensionen.
Ή Λ K Λ П
22.11.2012, 23:36
Die Borussen abgeschossen, die Franzosen in alle Winde zerlegt. Fenerbahce is Coming!
Affenpriester
23.11.2012, 00:04
Die Borussen abgeschossen, die Franzosen in alle Winder zerlegt. Fenerbahce is Coming!
Was für Preußen abgeschossen? Dürfen die Türken wieder international spielen? Ist doch wunderbar, etwas weniger Spinnerei wäre durchaus mal angebracht.
Praetorianer
23.11.2012, 11:18
Was für Preußen abgeschossen?
Ich denke, Preußen Münster sollte in Schlagdistanz sein.
Affenpriester
23.11.2012, 12:05
Ich denke, Preußen Münster sollte in Schlagdistanz sein.
Die spielen doch auch eher eine untergeordnete Rolle. Wenn ich überlege, als ich geboren wurde waren ganz andere Vereine groß.
Eine Weile vorher war 1860 noch der Top-Club in München, Mönchengladbach war immernoch groß, im eigentlich für mich relevanten Teil Deutschlands gab es den FC Carl Zeiss Jena.
Oder Vereine wie den FC Magdeburg, die haben international große Vereine abgeschossen, italienische Spitzenvereine oder sonstwas. Ultraklasse war das. Dann kam Dynamo Dresden und das war der absolute Top-Verein.
Ede Geyer, Klaus Sammer, da haben sie alle gearbeitet. Spieler wie Matthias Sammer (mein absoluter Lieblingsspieler), Ulf Kirsten oder fast alle anderen Supermänner aus der ehemaligen DDR, sie kamen von dort.
Ich finde, dass Dynamo Dresden in die Bundesliga gehört. Den Verein sollte man besonders fördern, der FC Bayern München des Ostens der BRD.
Scheiß auf die Hansa, scheiß auf Energie (eigentlich müsste ich zu denen stehen, zum Stadion der Freundschaft könnte ich fast laufen), Dynamo ist die Ultraklasse, vom Prestige her.
Die neuen Bundesländer hatten in ihrer Zeit vor 1990 sowieso die geileren Namen für ihre Vereine, die Industrie war da namensgebend. Die Vereine hatten wenigstens geile Namen, wie generell im Ostblock.
Okay, da war oft auch "Roter Stern" dabei, oder man benannte Städte und Vereine nach großen Persönlichkeiten des Sozialismus/Kommunismus. Aber ansonsten waren die Namen genial.
Vereine wie "Stahl Brandenburg", "Lokomotive Elsterwerda", "Chemie Leipzig", "Vorwärts Berlin, ""Dynamo Dresden", "Motor Altenburg", "Energie Cottbus", "Traktor Letschin".
Mann, das waren doch noch Namen, oder? Bezeichnungen wie "Jahn", "Aktivist, "Rotes Banner" oder andere, irgendwie gefiel mir das besser.
Gut "Borussia Dortmund" bedeutet ja im Grunde preußisch Dortmund oder eher Preußen Dortmund, es gibt noch ein paar Westvereine wie Preußen Münster, wo mir die Namen gefallen.
Aber so gut wie alle nennen sich FC (Fußballclub), SC (Sportclub) und sonstwie. Das hat alles weitaus weniger Klasse.
Europapokal-Saison 2012/2013 - Sicht auf die TOP 3
Spanien
Barcelona schiesst Spartak Moskau aus dem europ. Geschaeft und ist jetzt sicher Gruppensieger!
Valencia ist nach dem Unentschieden auf jeden Fall im Achtelfinale und kaempft mit den Bayern um Platz 1 der Gruppe!
Malaga erreicht zwar nur ein Unentschieden gegen Zenit, fuer den Gruppensieg reichts trotzdem!
Real Madrid mit dem Unentschieden gegen Manchester City, reicht aber trotzdem fuers Achtelfinale, fuer das man sich als Gruppenzweiter qualifiziert!
Atletico Madrid gewinnt mit einer B-Elf gegen Hapoel, ein weiterer Punkt im letzten Spiel reicht fuer den Gruppensieg, bei einer Niederlage in Pilsen ziehen diese vorbei!
UD Levante ist ebenfalls mit einem souveraenen 3:1 bei Helsingborg durch. Im letzten Spiel gegen Hannover geht es um den Gruppensieg, der jedoch nur durch einen Sieg erreicht werden kann.
Athletic Bilbao konnte leider aus politischen Gruenden kein Spiel bestreiten. Regelung folgt.
Spaniens Auftritt ist also ganz okay, wenn auch weniger glanzvoll als in den letzten Saisons!
England
Manchester City kann nach dem Unentschieden gegen Real und dem Sieg vom BVB gegen Ajax das Achtelfinale begraben. Fuer die Europa League muss jedoch ein Sieg gegen den BVB im letzten Spiel her!
Manchester United verliert mit einer B-Elf gegen Galatasaray, macht aber nix, da der Gruppensieg schon fix ist!
FC Arsenal profitiert vom Schalker Geschenk, siegt gegen Montpellier und steht im Achtelfinale! Der Gruppensieg ist nur noch bei einem eigenen Sieg am letzten Spieltag moeglich, allerdings darf Schalke dann nicht gewinnen.
FC Chelsea laesst sich von Juventus plattmachen und braucht nun Schuetzenhilfe von Donezk, ansonsten heisst es Europa League. Gewinne muessen sie in jedem Fall gegen Nordsjaelland.
FC Liverpool erzielt die Minimalausbeute, ein Unentschieden gegen Bern. Damit sind beide weiterhin gleich auf, die Entscheidung ist auf den letzten Spieltag vertagt.
Newcastle United erreicht nur ein Unentschieden gegen Maritimo und verliert somit die Gruppenfuehrung an Bordeaux. Jedoch haben sie noch die Moeglichkeit, am letzten Spieltag als Gruppenerster festzustehen, denn dann geht es zum direkten Duell nach Bordeaux.
Tottenham Hotspur mit dem 0:0 bei Lazio Rom im Hintertreffen, was den Gruppensieg angeht! Bei einem hohen Sieg durch Panathinaikos koennen sie sogar noch ausscheiden, Entscheidung also vertagt!
Bei den Englaendern gibt es noch zu viele Fragezeichen. Die Saison verlaeuft bis dato eher schleppend.
Deutschland
Bayern Muenchen erreicht die Gruppenphase durch ein Unentschieden in Valencia. Bei einem Sieg am letzten Spieltag gegen BATE zuhause waere auch der Gruppensieg sicher.
Borussia Dortmund gewinnt gegen Ajax und steht im Achtelfinale! Dank des Unentschiedens von Real sogar als Gruppensieger!
Schalke 04 hat das Achtelfinalticket ebenfalls mit einem 1:0-Sieg gegen Piraeus gesichert. Ein Sieg am naechsten Spieltag in Montpellier bringt den Gruppensieg, gewinnt Arsenal jedoch nicht, kann man das letzte Spiel als Freundschaftsspiel betrachten.
Borussia Moenchengladbach gewinnt zuhause gegen Limassol und profitiert vom Fenerbahce-Sieg gegen Marseille, denn sie stehen jetzt sicher in der Zwischenrunde. Gruppensieg allerdings ausgeschlossen.
Bayer Leverkusen leistet sich eine B-Elf-Niederlage, die man so eigentlich nicht sehen will. Gruppensieg verspielt, als Zweiter trotzdem weiter.
VfB Stuttgart zuendet die Bombe in Bukarest und deklassiert die Rumaenen mit 5:1! Durch sind sie allerdings noch nicht, denn Kopenhagen lauert mit einem Punkt weniger ebenfalls noch auf die Zwischenrunde!
Hannover 96 holt immerhin einen Punkt gegen Enschede, doch Levante holt auf. Ein Punkt Vorsprung haben sie jedoch noch, also reicht am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen Levante zum Gruppensieg.
Fazit: Schalke gluecklich, Dortmund blueht auf, Bayern mit nicht ganz so souveraenen Leistungen ebenfalls im Achtelfinale, Stuttgart bombig, Gladbach mit der positiven Wendung, Hannover aeusserst duerftig und Leverkusen ausserst peinlich. Immerhin sind 6 von 7 Mannschaften schonmal sicher weiter, Rekordwert aller Nationen! Auch die 1-Jahres-Wertung wird nun angefuehrt vor Spanien und England!
Praetorianer
24.11.2012, 03:05
Ich finde, dass Dynamo Dresden in die Bundesliga gehört. Den Verein sollte man besonders fördern, ...
Sag mal, geht es ansonsten noch gut? Diese Stasitruppe ist ein reines Konstrukt gewesen, welches dadurch "Deligieren" von starken Spielern künstlich hochgepusht wurde. Sowas hat schon aus Prinzip nichts in der Bundesliga verloren und noch schöner wäre es ja, wenn wie in damaligen Zeiten starke Spieler anderer Vereine dahin gelegiert werden.
Dynamo Berlin, Dynamo Dresden, dieser Leipziger Stasiverein, alle diese Vereine haben nichts in der Bundesliga zu suchen, das ist ja schon ähnlich abartig wie St. Pauli und ähnliches.
Ich bin ja im Prinzip Ossibasher und mag es in der Wunde rumzurühren, dass kein Ossiverein in der Bundesliga spielt, aber wenn dann sollten da Vereine wie Union Berlin, Hansa Rostock oder Wismut Aue (trotz dieser abartigen sächsischen Sprache, die ja mal gar nicht geht) spielen.
Affenpriester
24.11.2012, 03:21
Sag mal, geht es ansonsten noch gut? Diese Stasitruppe ist ein reines Konstrukt gewesen, welches dadurch "Deligieren" von starken Spielern künstlich hochgepusht wurde. Sowas hat schon aus Prinzip nichts in der Bundesliga verloren und noch schöner wäre es ja, wenn wie in damaligen Zeiten starke Spieler anderer Vereine dahin gelegiert werden.
Dynamo Berlin, Dynamo Dresden, dieser Leipziger Stasiverein, alle diese Vereine haben nichts in der Bundesliga zu suchen, das ist ja schon ähnlich abartig wie St. Pauli und ähnliches.
Ich bin ja im Prinzip Ossibasher und mag es in der Wunde rumzurühren, dass kein Ossiverein in der Bundesliga spielt, aber wenn dann sollten da Vereine wie Union Berlin, Hansa Rostock oder Wismut Aue (trotz dieser abartigen sächsischen Sprache, die ja mal gar nicht geht) spielen.
Dynamo Dresden ein Stasiverein? Du verwechselst die mit Dynamo Berlin, DAS war der Stasiverein.
Praetorianer
25.11.2012, 02:24
Dynamo Dresden ein Stasiverein? Du verwechselst die mit Dynamo Berlin, DAS war der Stasiverein.
Habe ich doch genannt, Dynamo Dresden war doch kein Deut besser. Die ganzen starken Spieler wurden zu diesen Vereinen deligiert.
Senator74
26.11.2012, 19:17
Habe ich doch genannt, Dynamo Dresden war doch kein Deut besser. Die ganzen starken Spieler wurden zu diesen Vereinen deligiert.
Wo waren nochmal die Brüder Ducke?? Ja, bei CZ JENA...kein Stasi-Verein(?)
Eine gute Sache aus deutscher Sicht sind auch die Setzlistenpositionen!
Bei Dortmund reichts beim naechsten Mal bestimmt fuer Topf 3 in der CL, bei Schalke ist sogar Topf 1 drin!
Aus Schalker Sicht interessant:
ZSKA Moskau ist schon ausgeschieden
Olympique Marseille ist ebenfalls schon ausgeschieden
Benfica verpasst hoechstwahrscheinlich das CL-Achtelfinale und bekommt keine Bonuspunkte
Wenn Schalke sich nicht dumm anstellt ruecken sie mindestens auf Platz 15 vor und profitieren noch davon, dass 6 bzw. 0 Punkte in den naechsten beiden Saisons herausfallen!
Zwei Topf 1-Teams fuer die Bundesliga waere dann auch mal eine Ansage!
Und von hinten pirscht sich ja auch noch langsam aber stetig der BVB heran!
Senator74
27.11.2012, 09:58
Eine gute Sache aus deutscher Sicht sind auch die Setzlistenpositionen!
Bei Dortmund reichts beim naechsten Mal bestimmt fuer Topf 3 in der CL, bei Schalke ist sogar Topf 1 drin!
Aus Schalker Sicht interessant:
ZSKA Moskau ist schon ausgeschieden
Olympique Marseille ist ebenfalls schon ausgeschieden
Benfica verpasst hoechstwahrscheinlich das CL-Achtelfinale und bekommt keine Bonuspunkte
Wenn Schalke sich nicht dumm anstellt ruecken sie mindestens auf Platz 15 vor und profitieren noch davon, dass 6 bzw. 0 Punkte in den naechsten beiden Saisons herausfallen!
Zwei Topf 1-Teams fuer die Bundesliga waere dann auch mal eine Ansage!
Und von hinten pirscht sich ja auch noch langsam aber stetig der BVB heran!
Du machst aus dem CL-Geschehen echt einen Krimi...
(...pirscht sich heran...) wow!!
Hier nochmal die Erlaeuterung zur Situation des VfB Stuttgart, dem letzten fraglichen deutschen Teilnehmer an der KO-Phase!
Der VfB hat den direkten Vergleich mit Kopenhagen gewonnen (0:0, 2:0), das heisst Kopenhagen MUSS zwingend zuhause gegen Bukarest gewinnen, um ueberhaupt noch eine Chance auf ein Weiterkommen zu haben. Ein Unentschieden reicht da nicht, selbst wenn Stutgart verliert (beide haetten dann 8 Punkte und Stuttgart waere durch den direkten Vergleich als Gruppenzweiter durch).
Prekaer ist es, sollte Kopenhagen in Fuehrung gehen,denn dann MUSS Stuttgart gewinnen (Stuttgart haette dann 11 Punkte, Kopenhagen und Bukarest jeweils 10).
Fuehrt allerdings der VfB, dann muss Kopenhagen mit einer Differenz von zwei Toren gewinnen, dann wuerde sogar Bukarest dank des Vergleiches mit Kopenhagen ausscheiden koennen.
Interessante Gruppe!
Senator74
03.12.2012, 12:00
Die Gartenstädter machen das schon...
Also allerhöchste Annerkennung an den BVB!
Die ersten Plätze könnten sich für die Bundesligisten als Pyrrhussieg erweisen, denn im Achtelfinale droht Milan und dann ist Game Over für die Großmäuler.:D
Diesmal wünsche ich mir aber nicht die Bayern, es sollte schon der deutsche Meister sein. Es ist langweilig immer wieder die selben raus zu kicken, soll Juve doch die Drecksarbeit machen.
Praetorianer
05.12.2012, 10:31
Die ersten Plätze könnten sich für die Bundesligisten als Pyrrhussieg erweisen, denn im Achtelfinale droht Milan und dann ist Game Over für die Großmäuler.:D
Diesmal wünsche ich mir aber nicht die Bayern, es sollte schon der deutsche Meister sein. Es ist langweilig immer wieder die selben raus zu kicken, soll Juve doch die Drecksarbeit machen.
Ich verstehe das. Das letzte Mal, als ihr im KO-System auf Dortmund getroffen seid, habt ihr für eure Verhältnisse sehr gut ausgesehen. Ihr habt eure Niederlage im Westfalenstadion auf ein 0:4 begrenzen können und damit weit über euren Verhältnissen gespielt. Es ist aber fraglich, ob es diesmal so glimpflich ausginge, da Dortmund ja nun mit damals nicht mehr vergleichbar und Milan noch viel schlechter geworden ist.
Ich fände es schade, wenn ein Freilos wie der AC Milan an wirklich starke deutsche Mannschaften wie Dortmund oder Bayern verschwendet wird, für Schalke wäre so ein Freilos vielleicht nett, die stecken in einer Formkrise.
Es ist halt noch fraglich, ob Juventus die Drecksarbeit machen kann, weil die halt noch nicht sicher weiter sind, aber für eine italienische Mannschaft haben sie sich- anders als Milan beispielsweise, die sich in der Vorrunde bis auf die Knochen blamiert hat - beachtlich geschlagen bislang. Man sollte aber Juve und Milan auch nicht miteinander vergleichen, ein würdiger italienischer Meister mit einer Kacktruppe von nem Weddinger Proleten. Wie peinlich ist das denn jemanden im Mittelfeld zu haben der "Kevin Prince Boateng" heisst, der Name alleine. Bei Bayern spielt der bürgerliche Sohn aus Charlottenburg und bei Milan der Autoknacker aus dem Wedding. Wie peinlich ist das denn?
Senator74
05.12.2012, 10:35
Wirklich peinlich ist das virtuelle Aufbegehren vom zitierten user. Ob das wider besseres Wissen geschieht???
Deutscher Patriot
05.12.2012, 16:25
Wirklich peinlich ist das virtuelle Aufbegehren vom zitierten user. Ob das wider besseres Wissen geschieht???
Erstmal sollten die Bayern heute das peinliche 1:3 vom letzten Spiel gegen Borisov wieder gut machen. Ich fordere mindestens einen 3:0 Sieg.
Senator74
05.12.2012, 16:42
Erstmal sollten die Bayern heute das peinliche 1:3 vom letzten Spiel gegen Borisov wieder gut machen. Ich fordere mindestens einen 3:0 Sieg.
Das hoffe ich auch...fordern besser nicht...aber schau ma mal...
Praetorianer
05.12.2012, 17:23
Mir ist egal, ob sie hoch gewinnen. Wichtig ist mir nur, sie gewinnen.
Senator74
05.12.2012, 20:19
Mir ist egal, ob sie hoch gewinnen. Wichtig ist mir nur, sie gewinnen.
Das nehme ich auch an...
Trashcansinatra
05.12.2012, 23:31
Ohne Mafiagelder zum Zwecke der (Geld-)Wäsche wird der italienische Fußball eben aus dieser schauen. Das war wieder ein flotter Dreier - alle CL-Mannschaften aus dem Altreich sind weiter. Avanti, Forza Germania!
Außerdem: FC Bayern München, schuldenfrei!
Senator74
06.12.2012, 10:10
Dein letzter Hinweis "schuldenfrei" ist angesichts heftiger finanzieller Turbulenzen einiger Vereine nicht ganz unwichtig!!
Freikorps
06.12.2012, 13:30
Dein letzter Hinweis "schuldenfrei" ist angesichts heftiger finanzieller Turbulenzen einiger Vereine nicht ganz unwichtig!!
Das ist vorwiegend dem vielgeschmähten Uli Hoeneß zu verdanken!
Senator74
06.12.2012, 13:35
Die Verantwortung für die Finanzgebarung ist in Zeiten wie diesen weit höher als die für den sportlichen Erfolg...
Beispiele dafür gibt es weltweit genug...leider...
Praetorianer
06.12.2012, 14:01
Jetzt ist es sogar ein glatter Sieg für Bayern geworden. Hat Spaß gemacht zuzusehen.
Trashcansinatra
06.12.2012, 14:55
Ein Glanzbeispiel für nachhaltige konservative Unternehmensführung ohne Quartalszahlengewichse. Daher war und ist Bayern München immmer so konstant auf mehr oder selten weniger hohem Niveau.
Sauerländer
06.12.2012, 14:58
Ein Glanzbeispiel für nachhaltige konservative Unternehmensführung ohne Quartalszahlengewichse. Daher war und ist Bayern München immmer so konstant auf mehr oder selten weniger hohem Niveau.
Auf rein finanzieller Ebene muss sogar ich das anerkennen - obgleich ich den Kerl auf den Tod nicht ausstehen kann.
Bruddler
06.12.2012, 14:58
Bin mal gespannt, mit welchem Endspielgegner es die Bayern diesesmal zu tun bekommen.....:hmm:
Bruddler
06.12.2012, 15:02
Jetzt ist es sogar ein glatter Sieg für Bayern geworden. Hat Spaß gemacht zuzusehen.
Allerdings hat Boateng wieder einmal bewiesen, dass er ein ungehobelter Klotz ist !
Affenpriester
06.12.2012, 15:07
Auf rein finanzieller Ebene muss sogar ich das anerkennen - obgleich ich den Kerl auf den Tod nicht ausstehen kann.
Hoeneß ist ein Charakterschwein, klarer Fall. Ein Scheinheiliger unter den Charakterschweinen noch dazu. Das macht ihn zu einem besonderen Charakterschwein.
Praetorianer
06.12.2012, 15:26
Allerdings hat Boateng wieder einmal bewiesen, dass er ein ungehobelter Klotz ist !
Lol, wenn Jerome schon ein ungehobelter Klotz ist, was ist dann erst sein halbkrimineller Bruder vom AC Milan.
Soo schlimm fand ich es auch nicht, die Aktion war überflüssig und Rot war schon vertretbar, in der Situation aber schon ziemlich hart.
Bruddler
06.12.2012, 15:31
Lol, wenn Jerome schon ein ungehobelter Klotz ist, was ist dann erst sein halbkrimineller Bruder vom AC Milan.
Soo schlimm fand ich es auch nicht, die Aktion war überflüssig und Rot war schon vertretbar, in der Situation aber schon ziemlich hart.
Jeder Spieler kennt inzwischen die Folgen, wenn man mit gestrecktem Bein in des Gegners Fahrwerk rauscht....http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20131&d=1241531016
Praetorianer
06.12.2012, 15:48
Jeder Spieler kennt inzwischen die Folgen, wenn man mit gestrecktem Bein in des Gegners Fahrwerk rauscht....http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20131&d=1241531016
Er hat ihn nicht wirklich getroffen, sonst wäre das u.U. auch böse geworden. Genau deswegen hat der Schiri wohl auch Rot gezeigt, weil man so halt nicht reingehen darf. Gelb wäre hier schon noch vertretbar gewesen.
Schulden- und Titelfrei, welch großartige Leistung. :appl:
Der Kirchenverein bei mir um die Ecke hat auch keine Schulden und noch nie was gewonnen.
Freikorps
06.12.2012, 16:33
Der Kirchenverein bei mir um die Ecke hat auch keine Schulden und noch nie was gewonnen.
Es sit schon eine Leistung, wenn man erst vor wenigen Jahren ein Stadion für mehrere hundert Millionen gebaut hat. Daß die Itaker Vereine alle auf Pump leben und heillos überschuldet sind ist schon klar. Ihr solltet in Anbetracht eures Bestechungsskandals lieber mal die Klappe halten und euer Pleitestaat hält eh nicht viel vom sparen, das wissen wir ja inzwischen..
32256
Ή Λ K Λ П
06.12.2012, 16:56
Heute um 18:45 werden die Krauts abgeledert!
Fenerbahce - Gladbach
http://www.youtube.com/watch?v=n0OjzBQKjsU
Praetorianer
06.12.2012, 17:01
Fenerbahce - Gladbach
Boah, du nervst, wir anderen diskutieren über die erfolgreichsten Mannschaften der Welt, diskutieren über spanische, deutsche, englische und italienische Spitzenclubs und du geilst dich daran auf, dass eure besten Vereine sich ne Chance erspielt haben, mal gegen das Mittelmaß der Bundesliga anzutreten.
Wenn ihr die nicht knackt, macht mal ein Freundschaftsspiel gegen einen Zweit- oder Drittligisten, vielleicht klappt es dann mit dem Erfolgserlebnis.
tommy3333
06.12.2012, 18:33
Fenerbahce - Gladbach
Ein Spiel um die Goldene Ananas. Ich würde - egal wessen Trainer ich von beiden Mannschaften wäre - eine bessere B-Elf aufstellen und Spieler schonen, die Gelb-gefährdet oder angeschlagen sind oder denen nach vielen Pflichtspielen eine Pause gut tun würde, und eher Spieler aufstellen, die Spielpraxis bräuchten. Egal, wie das Ergebnis ausfallen wird, es wird am Tabellenstand nichts ändern. Alle 4 Plätze sind bereits vergeben.
Praetorianer
06.12.2012, 20:15
Ein Spiel um die Goldene Ananas. Ich würde - egal wessen Trainer ich von beiden Mannschaften wäre - eine bessere B-Elf aufstellen und Spieler schonen, die Gelb-gefährdet oder angeschlagen sind oder denen nach vielen Pflichtspielen eine Pause gut tun würde, und eher Spieler aufstellen, die Spielpraxis bräuchten. Egal, wie das Ergebnis ausfallen wird, es wird am Tabellenstand nichts ändern. Alle 4 Plätze sind bereits vergeben.
Was heisst ne bessere B-Elf, Gladbach schon fast alle Leistungsträger der Mannschaft. Will der Typ den türkischen Fußball eigentlich komplett der Lächerlichkeit Preis geben? Da spielt ein Schatten der Mannschaft des Tabellenzehnten der Bundesliga und führt jetzt zur Halbzeit 2:0 bei denen.
Wirklich überragend!! Ich meine, ne weißrussische Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch mal den deutschen Rekordmeister schlagen kann, die Türken schaffen es noch zu Hause gegen den Bundesligazehnten die Niederlage zu begrenzen, zumindest wenn der Zehnte seine erste Mannschaft schont. Echt meine Hochachtung!! Dem weißrussischen Fußball kann die Türkei zwar nicht das Wasser reichen, aber mit viel Geduld und Spucke erreichen sie vielleicht irgendwann mal beinhae das Niveau des israelischen Fußballverbandes und wenn es dazu nicht langt, hat ihr Meister vielleicht Chancen gegen die u16-Auswahl aus dem Gazastreifen!
Diese Provobeiträge von Libero gegen den deutschen Fußball sind ja manchmal noch witzig und da steckt gelegentlich (Länderspielbilzanz Italien-Deutschland oder Milan-Bayern) noch nen Körnchen Wahrheit drin, aber diese große Fresse der Türken ist ja wohl echt nur noch gaga, wenn man sich dann gegen das Mittelmaß der Bundesliga auch noch zu Hause komplett blamiert.
tommy3333
06.12.2012, 21:06
Was heisst ne bessere B-Elf, Gladbach schon fast alle Leistungsträger der Mannschaft. Will der Typ den türkischen Fußball eigentlich komplett der Lächerlichkeit Preis geben? Da spielt ein Schatten der Mannschaft des Tabellenzehnten der Bundesliga und führt jetzt zur Halbzeit 2:0 bei denen.
Wirklich überragend!! Ich meine, ne weißrussische Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch mal den deutschen Rekordmeister schlagen kann, die Türken schaffen es noch zu Hause gegen den Bundesligazehnten die Niederlage zu begrenzen, zumindest wenn der Zehnte seine erste Mannschaft schont. Echt meine Hochachtung!! Dem weißrussischen Fußball kann die Türkei zwar nicht das Wasser reichen, aber mit viel Geduld und Spucke erreichen sie vielleicht irgendwann mal beinhae das Niveau des israelischen Fußballverbandes und wenn es dazu nicht langt, hat ihr Meister vielleicht Chancen gegen die u16-Auswahl aus dem Gazastreifen!
Diese Provobeiträge von Libero gegen den deutschen Fußball sind ja manchmal noch witzig und da steckt gelegentlich (Länderspielbilzanz Italien-Deutschland oder Milan-Bayern) noch nen Körnchen Wahrheit drin, aber diese große Fresse der Türken ist ja wohl echt nur noch gaga, wenn man sich dann gegen das Mittelmaß der Bundesliga auch noch zu Hause komplett blamiert.
Wie gesagt, ich würde das Spiel nicht überbewerten. Nicht nur Gladbach, sondern auch der Gegner konnte sich bei so einem Spiel entspannt zurücklehnen. Es ging um nichts mehr, da jeder Tabellenplatz schon feststand, egal wie alle Mannschaften dieser Gruppe heute gespielt hätten. Lächerlich machen sich nur solche Fußball-Analphabeten, die glauben, so ein Spiel zu einer "Schlacht" gg. die "Krauts" instrumentalisieren zu können.
Trashcansinatra
06.12.2012, 21:19
Fenerbahce - Gladbach
Hähä, es war wohl eher ümgekehrt.
Deutscher Blitzkrieg Null zu drei - Feherbahce, aus, vorbei!
:bäh::kaiser::dt::kaiser::bäh:
Sathington Willoughby
06.12.2012, 21:44
deutscher VIzemeister zu werden ist nicht leicht, ins CL-Finale zu kommen ein Traum für alle Vereine. Die Leistung ist da, der letzte Tick hat gefehlt. Ds wird dieses Jahr im Finale gg. Dotmund nachgeholt!
Naja, wenn Feherbace gewollt hätte, hätten sie ihr A-Team auf den Rasen gestellt. Beide sind doch durch, es ist schnurz, wie das Spiel ausgeht, man kann daraus keine Leistung ablesen.
Man muss aber konstatieren, dass sich Gladbach gut gesteigert hat seit Saisonbeginn.
Und die Schwoobe sind auch mit Dusel weiter, wer sagts denn...
Sathington Willoughby
06.12.2012, 21:50
Naja, der AC kann froh sein, wenn er nicht auf den BVB oder die Bayern trifft. So richtig sind die Buam wohl nicht im Tritt.
Die spielen doch auch eher eine untergeordnete Rolle. Wenn ich überlege, als ich geboren wurde waren ganz andere Vereine groß.
Eine Weile vorher war 1860 noch der Top-Club in München, Mönchengladbach war immernoch groß, im eigentlich für mich relevanten Teil Deutschlands gab es den FC Carl Zeiss Jena.
Oder Vereine wie den FC Magdeburg, die haben international große Vereine abgeschossen, italienische Spitzenvereine oder sonstwas. Ultraklasse war das. Dann kam Dynamo Dresden und das war der absolute Top-Verein.
Ede Geyer, Klaus Sammer, da haben sie alle gearbeitet. Spieler wie Matthias Sammer (mein absoluter Lieblingsspieler), Ulf Kirsten oder fast alle anderen Supermänner aus der ehemaligen DDR, sie kamen von dort.
Ich finde, dass Dynamo Dresden in die Bundesliga gehört. Den Verein sollte man besonders fördern, der FC Bayern München des Ostens der BRD.
Scheiß auf die Hansa, scheiß auf Energie (eigentlich müsste ich zu denen stehen, zum Stadion der Freundschaft könnte ich fast laufen), Dynamo ist die Ultraklasse, vom Prestige her.
Die neuen Bundesländer hatten in ihrer Zeit vor 1990 sowieso die geileren Namen für ihre Vereine, die Industrie war da namensgebend. Die Vereine hatten wenigstens geile Namen, wie generell im Ostblock.
Okay, da war oft auch "Roter Stern" dabei, oder man benannte Städte und Vereine nach großen Persönlichkeiten des Sozialismus/Kommunismus. Aber ansonsten waren die Namen genial.
Vereine wie "Stahl Brandenburg", "Lokomotive Elsterwerda", "Chemie Leipzig", "Vorwärts Berlin, ""Dynamo Dresden", "Motor Altenburg", "Energie Cottbus", "Traktor Letschin".
Mann, das waren doch noch Namen, oder? Bezeichnungen wie "Jahn", "Aktivist, "Rotes Banner" oder andere, irgendwie gefiel mir das besser.
Gut "Borussia Dortmund" bedeutet ja im Grunde preußisch Dortmund oder eher Preußen Dortmund, es gibt noch ein paar Westvereine wie Preußen Münster, wo mir die Namen gefallen.
Aber so gut wie alle nennen sich FC (Fußballclub), SC (Sportclub) und sonstwie. Das hat alles weitaus weniger Klasse.
Ja, da fehlt ein Stück Sportgeschichte. Magdeburg und Dresden wären gut für die Buli, Rostock nicht( mir hängt immer noch die 2:1 Niederlage der Eintracht in Rostock nach, durch die sie nicht Meister wurden - auch wenn es 100% Schuld der Frankfurter war, wer Meister sein will, muss solche Dinger gewinnen).
Argutiae
06.12.2012, 22:15
Ein sehr abgeklärtes, ruhiges Spiel von 96.
2 Schöne Toren.
Die 2 Halbzeit fängt ja schon mal gut an, mal gucken, was das noch wird.
Wenn wir spieen, wie in der ersten, schießen wir sie noch ab.
Nachtrag: Das ist grade kein Fußball, das ist Rugby.
Mehr Fouls als Pässe. Najaaaaa.
Fenerbahce - Gladbach
Jaja, der sprichwörtliche türkische Größenwahn hat wieder zugeschlagen :lach:
Alle sieben deutschen Vereine sind weiter. Die BuLi ist die stärkste Liga der Welt.
Ή Λ K Λ П
06.12.2012, 23:14
Wir haben in der Gruppe mehr Punkte erzielt, als alle Gruppengegner zusammen! Das sagt schon viel aus!
http://www.youtube.com/watch?v=m6uLtKqiJp0
Bruddler
07.12.2012, 09:19
Er hat ihn nicht wirklich getroffen, sonst wäre das u.U. auch böse geworden. Genau deswegen hat der Schiri wohl auch Rot gezeigt, weil man so halt nicht reingehen darf. Gelb wäre hier schon noch vertretbar gewesen.
Genau darum geht es....
George Rico
07.12.2012, 11:33
Hoeneß ist ein Charakterschwein, klarer Fall. Ein Scheinheiliger unter den Charakterschweinen noch dazu. Das macht ihn zu einem besonderen Charakterschwein.
Das kann man so nicht stehen lassen. Ich kann Hoeneß eigentlich auch nicht ausstehen, aber er ist ein exzellenter Manager und obendrein sehr stark sozial engagiert. Man sollte die "Abteilung Attacke" nicht mit dem Privatmann Hoeneß gleichsetzen.
---
Affenpriester
07.12.2012, 11:34
Das kann man so nicht stehen lassen. Ich kann Hoeneß eigentlich auch nicht ausstehen, aber er ist ein exzellenter Manager und obendrein sehr stark sozial engagiert. Man sollte die "Abteilung Attacke" nicht mit dem Privatmann Hoeneß gleichsetzen.
---
Die Mafia war auch sozial engagiert oder die NSDAP. Das spielt überhaupt keine Rolle, genausowenig wie Erfolg oder Sympathie/Antipathie.
Hoeneß ist ein Schwein und ich mag ihn trotzdem irgendwie, genauso wie ich ihn achte.
Bin mal gespannt, mit welchem Endspielgegner es die Bayern diesesmal zu tun bekommen.....:hmm:
Ich denke Dortmund wird die Bayern rausschmeissen....
Fenerbahce - Gladbach
Alter werde jetzt mal nicht zum Libero!
Und Gladbach hat natürlich gewonnen, Super!
Senator74
07.12.2012, 13:15
Im Endspiel frühestens....
:cool:
ggghttp://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Frauen und Fußball :haha:
Bruddler
07.12.2012, 15:49
Geht nicht, der BvB fliegt bereits im 8tel-Finale raus..... :hi:
Bruddler
07.12.2012, 15:50
Frauen und Fußball :haha:
passt irgendwie nicht zusammen.... :))
Trashcansinatra
07.12.2012, 17:39
passt irgendwie nicht zusammen.... :))
weil ihm die Eier fehlen, sagte Oliver Kahn.:fizeig:
Senator74
07.12.2012, 19:53
Geht nicht, der BvB fliegt bereits im 8tel-Finale raus.....
So spät erst??
ggg:hi:
Bruddler
07.12.2012, 19:55
So spät erst??
ggg
Die Gruppenphase haben sie nun mal überstanden, das solltest Du eigentlich wissen ?!
Senator74
07.12.2012, 20:04
Die Gruppenphase haben sie nun mal überstanden, das solltest Du eigentlich wissen ?!
Ich habe offenbar die IRONIE-Smileys vergessen....
Bruddler
07.12.2012, 20:07
Ich habe offenbar die IRONIE-Smileys vergessen....
faule Ausrede um Deine Inkompetenz bezuegl. Fußballwissen zu übertünchen.... :crazy:
Senator74
07.12.2012, 20:11
faule Ausrede um Deine Inkompetenz bezuegl. Fußballwissen zu übertünchen.... :crazy:
Erwischt! Ich lese das alles mal von A-Z nach: 9 Spieler pro Mannschaft, 4 Schiedsrichter, 1 Linienrichter, 2x 33 Minuten Spielzeit, .... mehr habe ich noch nicht memoriert....
Bruddler
07.12.2012, 20:18
Erwischt! Ich lese das alles mal von A-Z nach: 9 Spieler pro Mannschaft, 4 Schiedsrichter, 1 Linienrichter, 2x 33 Minuten Spielzeit, .... mehr habe ich noch nicht memoriert....
Dein "Fußballerwissen" entspricht in etwa dem einer Frau... :hmm:
Trashcansinatra
07.12.2012, 22:04
Und noch was ganz Wichtiges:
32293
tommy3333
08.12.2012, 11:18
Geht nicht, der BvB fliegt bereits im 8tel-Finale raus..... :hi:
Ich denke, diesmal hat der BVB seine Lektion aus den Auftritten in der EL und CL aus den letzten beiden Jahren gelernt, und ist nun international reifer und souveräner geworden. Je nach Losglück und Tagesform ist das Halbfinale oder Finale durchaus drin.
Ich denke, diesmal hat der BVB seine Lektion aus den Auftritten in der EL und CL aus den letzten beiden Jahren gelernt, und ist nun international reifer und souveräner geworden. Je nach Losglück und Tagesform ist das Halbfinale oder Finale durchaus drin.
Quatsch, der deutsche Meister ist naturgemäß der Topfavorit in der CL und mit viel Pech können sie Zweiter werden, eigentlich kann ihnen nur der amtierende Favorit FC Bayern gefährlich werden und Schalke sehe ich ebenfalls im Halbfinale.
Klare Sache, 3 deutsche Mannschaften werden im Halbfinale stehen mit Barca una Messi als Sparringspartner, was Italien, Spanien und England können, kann Deutschland schon lange.
Senator74
08.12.2012, 21:00
In der aktuellen Ligarunde geht aber zur Zeit nichts zusammen...
tommy3333
08.12.2012, 23:56
Warten wir erst mal die Auslosung ab. Bis zur Winterpause sind es einschl. DFB-Pokal ja nur noch 2 Pflichtspiele. Danach wird man sehen, wer wie gut wieder aus den Startlöchern kommt.
Senator74
08.12.2012, 23:58
Warten wir erst mal die Auslosung ab. Bis zur Winterpause sind es einschl. DFB-Pokal ja nur noch 2 Pflichtspiele. Danach wird man sehen, wer wie gut wieder aus den Startlöchern kommt.
Stimmt! Allerdings - ab dem Achtelfinale gibt es keine leichten Gegner mehr...
Sathington Willoughby
09.12.2012, 00:11
was ein gutes Zeichen ist!
die letzen beiden Jahre hat man die Liga dominiert, ist aber international vermöbelt worden. Jetzt steht der Fokus auf internationale Titel und nicht mehr nur auf BuLi. Die Kräfte reichen wohl nicht für beides.
Da du nicht so viel über Fußball weißt, hier das Wichtigste von einem Experten:
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel"
Senator74
09.12.2012, 00:28
was ein gutes Zeichen ist!
die letzen beiden Jahre hat man die Liga dominiert, ist aber international vermöbelt worden. Jetzt steht der Fokus auf internationale Titel und nicht mehr nur auf BuLi. Die Kräfte reichen wohl nicht für beides.
Da du nicht so viel über Fußball weißt, hier das Wichtigste von einem Experten:
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel"
"Dafür gibt es beim DOMINO selten Elfmeter"...
hehe...
Trashcansinatra
09.12.2012, 01:56
"Dafür gibt es beim DOMINO selten Elfmeter"...
hehe...
und in mancher Ehe wird der Beischlaf zum Strafstoß.
Ekelbruehe
09.12.2012, 05:03
Transferpolitisch hat Bayern nur 2 Fehler gemacht:
- Adler, Rene nicht geholt
- Gomez für eine absurde Summe gekauft
Praetorianer
09.12.2012, 14:28
Quatsch, der deutsche Meister ist naturgemäß der Topfavorit in der CL und mit viel Pech können sie Zweiter werden, eigentlich kann ihnen nur der amtierende Favorit FC Bayern gefährlich werden und Schalke sehe ich ebenfalls im Halbfinale.
Klare Sache, 3 deutsche Mannschaften werden im Halbfinale stehen mit Barca una Messi als Sparringspartner, was Italien, Spanien und England können, kann Deutschland schon lange.
Du machst hier halt immer den Fehler, die erheblich schwächere italienische Liga in einen Topf mit den besten Ligen der Welt zu werfen. Natürlich sind Barca und Real Madrid einfach das Maß aller Dinge, an dem man sich zu messen hat. Nur kann man nun schlecht abstreiten, nachdem die letztes Jahr gegen Bayern rausgeflogen sind und der BVB dieses Jahr die Gruppe so haushoch gewonnen und in den direkten Duellen gegen Madrid halt auch stärker war, dass die deutschen Vereine dem gewachsen wären.
Die italienische Liga kann man halt vom Niveau mit keiner der drei genannten vergleichen. Da gibt es halt die mit Abstand stärkste italienische Mannschaft, Juventus Turin, der einzige internationale Topclub, der vielleicht mal mit viel Glück, überdurchschnittlicher eigener Tagesform und einem schlechten Tag auch mal einen Club wie Bayern München oder Real Madrid rauswerfen kann. Ist halt der mit Abstand stärkste italienische Verein aller Zeiten und hat vielleicht momentan Minimalchancen auf nen internationalen Titel. Der zweitstärkste Club, Inter Mailand schwächelt halt gerade, ansonsten haben die halt auch gezeigt, dass denen mal die Sensation gelingen kann, aber die sind nunmal gerade nicht dabei in der CL, also wird das wohl nichts. Das sind ja im Grunde schon die einzigen Clubs, die irgendwie noch halbwegs ernst zu nehmend sind, also die mal die Sensation schaffen könnten. Ansonsten hat ja Italien nur Loser und Punktelieferanten drin und sowas wie AC Milan ist auch kein Sparringspartner für Borussia Dortmund, mit viel gutem Willen vielleicht einer für Mallorca, aber nicht für Dortmund.
Eine solche Liga mit den großen Dreien in Europa zu vergleichen ist ja absurd, ihr müsst ja froh sein, dass euer einziger wirklich großer Verein wieder mit dabei ist, nachdem ihr ihn durch Schiebereien, Korruption und Schmiergelder in die dritte Liga verbannt hattet, weil halt das Gros der sonstigen italienischen Mannschaften aus Versagern und Neidhammeln besteht, die eben der besten italienischen Mannschaft aller Zeiten ihre Erfolge nicht gönnen. Juventus hat aber gezeigt, dass solche Versuche, die Konkurrenz am grünen Tisch zu entsorgen zwecklos sind, weil sie nunmal der einzige wirklich große Verein Italiens sind und schmierige Manöver am grünen Tisch, sie nur kurz stoppen und ihnen vielleicht mal 6 ansonsten sichere Meisterschaften kosten können. Sowas ist aber eben nicht von Dauer.
Trashcansinatra
09.12.2012, 16:13
Du machst hier halt immer den Fehler, die erheblich schwächere italienische Liga in einen Topf mit den besten Ligen der Welt zu werfen. Natürlich sind Barca und Real Madrid einfach das Maß aller Dinge, an dem man sich zu messen hat. Nur kann man nun schlecht abstreiten, nachdem die letztes Jahr gegen Bayern rausgeflogen sind und der BVB dieses Jahr die Gruppe so haushoch gewonnen und in den direkten Duellen gegen Madrid halt auch stärker war, dass die deutschen Vereine dem gewachsen wären.
Die italienische Liga kann man halt vom Niveau mit keiner der drei genannten vergleichen. Da gibt es halt die mit Abstand stärkste italienische Mannschaft, Juventus Turin, der einzige internationale Topclub, der vielleicht mal mit viel Glück, überdurchschnittlicher eigener Tagesform und einem schlechten Tag auch mal einen Club wie Bayern München oder Real Madrid rauswerfen kann. Ist halt der mit Abstand stärkste italienische Verein aller Zeiten und hat vielleicht momentan Minimalchancen auf nen internationalen Titel. Der zweitstärkste Club, Inter Mailand schwächelt halt gerade, ansonsten haben die halt auch gezeigt, dass denen mal die Sensation gelingen kann, aber die sind nunmal gerade nicht dabei in der CL, also wird das wohl nichts. Das sind ja im Grunde schon die einzigen Clubs, die irgendwie noch halbwegs ernst zu nehmend sind, also die mal die Sensation schaffen könnten. Ansonsten hat ja Italien nur Loser und Punktelieferanten drin und sowas wie AC Milan ist auch kein Sparringspartner für Borussia Dortmund, mit viel gutem Willen vielleicht einer für Mallorca, aber nicht für Dortmund.
Eine solche Liga mit den großen Dreien in Europa zu vergleichen ist ja absurd, ihr müsst ja froh sein, dass euer einziger wirklich großer Verein wieder mit dabei ist, nachdem ihr ihn durch Schiebereien, Korruption und Schmiergelder in die dritte Liga verbannt hattet, weil halt das Gros der sonstigen italienischen Mannschaften aus Versagern und Neidhammeln besteht, die eben der besten italienischen Mannschaft aller Zeiten ihre Erfolge nicht gönnen. Juventus hat aber gezeigt, dass solche Versuche, die Konkurrenz am grünen Tisch zu entsorgen zwecklos sind, weil sie nunmal der einzige wirklich große Verein Italiens sind und schmierige Manöver am grünen Tisch, sie nur kurz stoppen und ihnen vielleicht mal 6 ansonsten sichere Meisterschaften kosten können. Sowas ist aber eben nicht von Dauer.
Stichwort "Juventus Turin" - dazu mein Kommentar:
Unter den Blinden ist der Einäugige König
Tja, da kannste mal sehen ..., :crazy:
Europapokal-Saison 2012/2013 - Sicht auf die TOP 3 - Abschluss Gruppenphase
Spanien
Barcelona mit dem mueden 0:0 gegen Benfica zwar Gruppensieger, dennoch nicht so souveraen wie sonst!
Valencia mit einem Sieg gegen Lille, der jedoch dank des 4:1-Kantersieges der Bayern gegen BATE bedeutungslos ist. Gruppenzweiter.
Malaga mit dem Unentschieden gegen Anderlecht, reicht fuer den Gruppensieg, der eh schon sicher war!
Real Madrid schiesst Ajax aus dem eigenen Stadion, trotzdem nur Platz 2!
Atletico Madrid mit dem knappen Sieg gegen Hapoel und der knappen Niederlage gegen Pilsen! Gruppensieg ade, als zweiter trotzdem weiter
UD Levante erreicht nur ein Unentschieden gegen Hannover, womit der Gruppensieg futsch ist! Platz 2 bedingt jedoch zum weiterkommen!
Athletic Bilbao gewinnt zwar das Nachholspiel gegen Schmona, kommt jedoch gegen Prag nur zu einem 0:0! Sie sind damit ausgeschieden!
Damit ist der erste spanischer Vertreter (Bilbao, immerhin Vorjahresfinalist) ausgeschieden! Trotzdem ein starker Auftritt bisher, da noch 6 Teams verbleiben.
England
Manchester City verliert in Dortmund und scheidet somit als erster englischer Vertreter komplett aus. Das war mehr als peinlich dieses Jahr, wenn man die Ergebnisse mit dem grossmundigen Ankuendigungen vergleicht!
Manchester United unterliegt CFR Cluj peinlichst mit 0:1, fuer den Gruppensieg langt es trotzdem!
FC Arsenal verliert gegen Piraeus und verliert gleichzeitig den Gruppensieg gegen Schalke.
FC Chelsea konnte nicht auf die Schuetzenhilfe aus Donezk zaehlen und scheidet aus der Champions Leage aus. Weiter geht es in der Europa League, trotzdem ein sehr schwaches Bild vom Titelverteidiger!
FC Liverpool gewinnt gegen Udinese und verteidigt durch den direkten Vergleich den Gruppensieg!
Newcastle United verliert das entscheinde Duell gegen Bordeaux, sie kommen jedoch als Gruppenzweiter weiter.
Tottenham Hotspur gewinnt nochmal fuer die Galerie mit 3:1 gegen Panathinaikos, dennoch nur Platz 2, aber weiter.
DIe Englaender diese Saison nur in der Europa League im Soll, in der Champions League verabschiedet sich Manchester City sieglos aus dem Europapokal sowie Chelsea etwas ungluecklich in die EL. Es verbleiben 6 von 7 Teams.
Deutschland
Bayern Muenchen schiesst BATE mit 4:1 aus dem Stadion und behauptet den Gruppensieg.
Borussia Dortmund schiesst Manchester City aus dem Europapokal und wird ebenfalls Gruppensieger.
Schalke 04 reicht ein 1:1 gegen Montpellier zum Gruppensieg, da Arsenal verloren hat
Borussia Moenchengladbach gewinnt das Schaulaufen in Istanbul mit 3:0! Der Gruppensieg war allerdings zuvor schon ausgeschlossen, dennoch ein starker Auftritt der Borussen.
Bayer Leverkusen gewinnt mit der zweiten B-Elf 1:0 gegen Trondheim, trotz der Niederlage von CHarkiw gegen Wien wegen des direkten Vergleiches nur zweiter!
VfB Stuttgart verliert nochmals gegen Molde und darf Blumen nach Bukarest schicken, die ein Unentschieden gegen Kopenhagen erreichten. Denn damit sind sie trotzdem weiter.
Hannover 96 mit dem naechsten ungluecklichen Unentschieden, dennoch sind sie Gruppensieger und noch ungeschlagen! Das laesst hoffen!
Fazit: Die Deutschen dominieren derzeit den Europapokal! 7 von 7 Mannschaften ueberwintern, das gabs noch nie! Die drei Champions-League-Teams sind allesamt Gruppensieger. Als einzige Nation ist noch kein Team ausgeschieden. Das ist wirklich grandios und Platz zwei in der Fuenfjahreswertung ist noch diese Saison erreichbar: knapp 2,7 Punkte Rueckstand aktuell!
Maxvorstadt
10.12.2012, 15:44
Italien spielt keine große Rolle mehr. Die deutsche Bundesliga hat sich mit Spanien in der oberen Etage von Europa festgesetzt. Aber es fällt den beiden deutschen Bundesligaclub doch sehr schwer, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Dortmund und Schalke scheinen den Anschluss an Bayern München zu verlieren. Ja selbst Leverkusen kommt nicht so richtig weiter. Bayern München zieht in der Bundesliga trotz Champions League einsam seine Kreise. Dortmund und Schalke in der Champions League top und in der Bundesliga Mittelmaß.
Senator74
10.12.2012, 15:48
Italien spielt keine große Rolle mehr. Die deutsche Bundesliga hat sich mit Spanien in der oberen Etage von Europa festgesetzt. Aber es fällt den beiden deutschen Bundesligaclubs doch sehr schwer, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Dortmund und Schalke scheinen den Anschluss an Bayern München zu verlieren. Ja selbst Leverkusen kommt nicht so richtig weiter. Bayern München zieht in der Bundesliga trotz Champions League einsam seine Kreise. Dortmund und Schalke in der Champions League top und in der Bundesliga Mittelmaß.
Bisher kann man mit den CL-Ergebnissen echt zufrieden sein und mit Bayern in der BL sowieso...da kann man Feldstecher verteilen, damit maqn sie oben schweben sieht...lol...
Maxvorstadt
10.12.2012, 15:49
Bisher kann man mit den CL-Ergebnissen echt zufrieden sein und mit Bayern in der BL sowieso...da kann man Feldstecher verteilen, damit maqn sie oben schweben sieht...lol...
Aber anscheinend können einige Clubs mit der Doppelbelastung nicht umgehen.
Senator74
10.12.2012, 15:52
Aber anscheinend können einige Clubs mit der Doppelbelastung nicht umgehen.
Leider, wobei das schade ist, weil ja die Vereine alle in den UEFA-Wertungstopf beisteuern, wenn die nächste Rangliste erstellt wird!!
Maxvorstadt
10.12.2012, 15:53
Leider, wobei das schade ist, weil ja die Vereine alle in den UEFA-Wertungstopf beisteuern, wenn die nächste Rangliste erstellt wird!!
Es sieht gut aus. Die deutsche Bundesliga fährt im Augenblick viele Punkte ein.
Senator74
10.12.2012, 15:55
Es sieht gut aus. Die deutsche Bundesliga fährt im Augenblick viele Punkte ein.
Stimmt! Und die "Gegner schwächeln" (mit Ausnahmen...klar)!!
Italien spielt keine große Rolle mehr. Die deutsche Bundesliga hat sich mit Spanien in der oberen Etage von Europa festgesetzt. Aber es fällt den beiden deutschen Bundesligaclub doch sehr schwer, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Dortmund und Schalke scheinen den Anschluss an Bayern München zu verlieren. Ja selbst Leverkusen kommt nicht so richtig weiter. Bayern München zieht in der Bundesliga trotz Champions League einsam seine Kreise. Dortmund und Schalke in der Champions League top und in der Bundesliga Mittelmaß.
Dortmund und Schalke sind in der Liga unter den ersten fuenf, spielen also voll um die Champions League-Plaetze mit.
Damit liegen sie doch, zusammengenommen mit den Gruppensiegen in der Champions League, vollkommen im Soll und wir sehen sie hoechstwahrscheinlich auch naechste Saison wieder in der Champions League (gut fuer den Koeffizienten!)
Maxvorstadt
10.12.2012, 16:02
Dortmund und Schalke sind in der Liga unter den ersten fuenf, spielen also voll um die Champions League-Plaetze mit.
Damit liegen sie doch, zusammengenommen mit den Gruppensiegen in der Champions League, vollkommen im Soll und wir sehen sie hoechstwahrscheinlich auch naechste Saison wieder in der Champions League (gut fuer den Koeffizienten!)
Mit 14 und 16 Punkte Abstand zum Tabellenführer Bayern München. Das ist schon eine Menge.
Senator74
10.12.2012, 16:06
Mit 14 und 16 Punkten Abstand zum Tabellenführer Bayern München. Das ist schon eine Menge.
Der Lauf der Bayern ist schon fast unheimlich...
Kommen wir mal zu den moeglichen Gegnern der deutschen Mannschaften:
BVB:
FC Porto
FC Arsenal
AC Mailand
Schachtar Donezk
FC Valencia
Celtic Glasgow
Galatasaray Istanbul
Bayern:
FC Porto
FC Arsenal
AC Mailand
Real Madrid
Schachtar Donezk
Celtic Glasgow
Galatasaray Istanbul
Schalke:
FC Porto
AC Mailand
Real Madrid
Schachtar Donezk
FC Valencia
Celtic Glasgow
Galatasaray Istanbul
Gladbach:
FC Chelsea
CFR Cluj
Olympiakos Piräus
Benfica Lissabon
FC Liverpool
Lazio Rom
Metalist Kharkiv
Steaua Bukarest
Rubin Kasan
KRC Genk
Olympique Lyon
Dnepr Dnepropetrowsk
Girondins Bordeaux
Viktoria Pilsen
Leverkusen:
FC Chelsea
CFR Cluj
Olympiakos Piräus
Benfica Lissabon
FC Liverpool
Lazio Rom
Fenerbahce Istanbul
Steaua Bukarest
Rubin Kasan
KRC Genk
Olympique Lyon
Dnepr Dnepropetrowsk
Girondins Bordeaux
Viktoria Pilsen
Stuttgart:
FC Chelsea
CFR Cluj
Olympiakos Piräus
Benfica Lissabon
FC Liverpool
Lazio Rom
Metalist Kharkiv
Fenerbahce Istanbul
Rubin Kasan
KRC Genk
Olympique Lyon
Dnepr Dnepropetrowsk
Girondins Bordeaux
Viktoria Pilsen
Hannover 96:
Ajax Amsterdam
Dynamo Kiew
BATE Borissow
Zenit St. Petersburg
Anschi Machatschkala
Atletico Madrid
Newcastle United
Tottenham Hotspur
SSC Neapel
FC Basel
Inter Mailand
Sparta Prag
Wenns nach Wunsch ginge, haette ich gerne Juve fuer die Bayern und Milan fuer den BVB, dazu Celtic fuer Schalke, Gladbach bekommt Cluj, Stuttgart bekommt Genk, Leverkusen gerne Pilsen und Hannover bitte Inter Mailand!
Sauerländer
10.12.2012, 20:39
Bittebittebitte Celtic für den BVB.
:)
Bittebittebitte Celtic für den BVB.
:)
Wieso denn das? Das Freilos sollte Schalke bekommen, der BVB sollte schoen Milan abfertigen, nach Real und City schaffen die die auch noch!
Sauerländer
10.12.2012, 20:56
Wieso denn das? Das Freilos sollte Schalke bekommen, der BVB sollte schoen Milan abfertigen, nach Real und City schaffen die die auch noch!
Ich möchte aber zum Auswärtsspiel nach Glasgow fahren. Bzw fliegen. :)
tommy3333
10.12.2012, 22:19
Gut beobachtet. Man hat auch gesehen, dass die dt. EL Teilnehmer - mal mehr, mal weniger - Schwächen in der BuLi zeigten. Auch Hannover, das seine EL-Gruppe souverän gewann. Nur Bayern scheint das alles nicht zu jucken - allerdings haben die auch gewusst, wofür sie in der Sommerpause Spieler wie Mandzukic, Pizzaro, Shakiri, Martinez und Dante verpflichteten. Obwohl Heynckes regelmäßig durchrotiert, haben alle 5 dieser Spieler ihre Verpflichtung durch die Bayern gerechtfertigt. Auch Martinez, der eigentlich nur noch auf dem Platz zeigen muss, dass er auch die Höhe der gezahlten 40 Mill. € wert ist. Das Potential hat er dazu, da er nicht nur technisch stark, sondern auch körperlich robust und spielintelligent ist.
Ekelbruehe
10.12.2012, 23:20
Ich bin zwar HSV Fan, aber Bayern München ist ohne Öl-Alis/Öl-Kommunisten der 2. wertvollste Verein der Welt.
Senator74
11.12.2012, 11:04
Ich bin zwar HSV Fan, aber Bayern München ist ohne Öl-Alis/Öl-Kommunisten der 2. wertvollste Verein der Welt.
Du schreibst mal wieder Mist! Sportlichen Mist, aber eben MIST!!
fgfgfg
Schauen wir uns die Platzveraenderungen der Bundesliga-Vereine in der kommenden UEFA-Koeffizientenliste nach aktuellem Stand vergleichen mit der derzeitigen Koeffizientenliste an, so ergibt sich folgendes Bild:
Borussia Dortmund: 65. -> 42.
Bayern Muenchen: 4. -> 2.
FC Schalke: 21. -> 15.
Borussia Moenchengladbach: 115. -> 86.
Bayer Leverkusen: 33. -> 38. (wegen 16 Pkt. Streichergebnis der Saison 2007/2008)
VfB Stuttgart: 37. -> 35.
Hannover 96: 65. -> 56.
Also bei allen ausser Bayer (wegen des Streichergebnisses) geht es aufwaerts!
Praetorianer
11.12.2012, 13:55
Wenns nach Wunsch ginge, haette ich gerne Juve fuer die Bayern und Milan fuer den BVB, dazu Celtic fuer Schalke, Gladbach bekommt Cluj, Stuttgart bekommt Genk, Leverkusen gerne Pilsen und Hannover bitte Inter Mailand!
Das geht nicht, weil Juve als mit Abstand stärkste italienische Mannschaft seine Gruppe souverän gewonnen hat und Spitzenclubs wie Juve oder Bayern erst später aufeinander treffen. Erstmal müssen sie jetzt Loservereine wie den AC Milan beispielsweise rauswerfen.
Das geht nicht, weil Juve als mit Abstand stärkste italienische Mannschaft seine Gruppe souverän gewonnen hat und Spitzenclubs wie Juve oder Bayern erst später aufeinander treffen. Erstmal müssen sie jetzt Loservereine wie den AC Milan beispielsweise rauswerfen.
Stimmt...
Interessant ist, dass sich Milan nur durch ein Eigentor von St. Petersburg ueberhaupt fuers Achtelfinale qualifiziert hat.
Sonst waeren sie jetzt in der Europa League!
Die haben sich also nicht durch gesonders herausragende Leistungen qualifiziert, sondern hatten nur im entscheidenden Moment Glueck!
Durch dieses Eigentor haben sie in St. Petersburg 3:2 gewonnen, ansonsten waere es 2:2 unentschieden ausgegangen und die Tabelle bei gleichbleibenden weiteren Ergebnissen saehe so aus:
FC Malaga 12
St. Petersburg 8
AC Mailand 6
RSC Anderlecht 5
Praetorianer
11.12.2012, 16:44
Stimmt...
Interessant ist, dass sich Milan nur durch ein Eigentor von St. Petersburg ueberhaupt fuers Achtelfinale qualifiziert hat.
Sonst waeren sie jetzt in der Europa League!
Die haben sich also nicht durch gesonders herausragende Leistungen qualifiziert, sondern hatten nur im entscheidenden Moment Glueck!
Durch dieses Eigentor haben sie in St. Petersburg 3:2 gewonnen, ansonsten waere es 2:2 unentschieden ausgegangen und die Tabelle bei gleichbleibenden weiteren Ergebnissen saehe so aus:
FC Malaga 12
St. Petersburg 8
AC Mailand 6
RSC Anderlecht 5
Naja, du kannst ja auch nicht den AC Milan mit dem internationalen Spitzenclub Juventus Turin vergleichen. Das wäre ja so, wie wenn du Bayer Leverkusen an den Ergebnissen von Bayern München misst.
Seit wann ist Ajax eigentlich ein bisschen hinter der absoluten Spitze hinterher? Die hatten ihre Traummannschaft Mitte der 90er Jahre, ab da hat man von keinen größeren Erfolgen mehr hören können. Sind die durch die gnadenlose Kapitalisierung in England, Spanien und Italien in der Phase danach etwas ins Hintertreffen geraten?
Naja, du kannst ja auch nicht den AC Milan mit dem internationalen Spitzenclub Juventus Turin vergleichen. Das wäre ja so, wie wenn du Bayer Leverkusen an den Ergebnissen von Bayern München misst.
Seit wann ist Ajax eigentlich ein bisschen hinter der absoluten Spitze hinterher? Die hatten ihre Traummannschaft Mitte der 90er Jahre, ab da hat man von keinen größeren Erfolgen mehr hören können. Sind die durch die gnadenlose Kapitalisierung in England, Spanien und Italien in der Phase danach etwas ins Hintertreffen geraten?
Ajax hatte ab 1996 das Problem, dass es aufgrund der wirtschaftlichen Schwaeche der Liga die Spieler nicht halten konnte, die den Angeboten aus Italien und England erlagen. 1997 ging dann Louis van Gaal zum FC Barcelona, der einen erheblichen Anteil an der Integration der guten Spieler zu einer Spitzenmannschaft hatte.
Derartige Probleme verfolgen Ajax bis heute!
Praetorianer
11.12.2012, 17:42
Ajax hatte ab 1996 das Problem, dass es aufgrund der wirtschaftlichen Schwaeche der Liga die Spieler nicht halten konnte, die den Angeboten aus Italien und England erlagen. 1997 ging dann Louis van Gaal zum FC Barcelona, der einen erheblichen Anteil an der Integration der guten Spieler zu einer Spitzenmannschaft hatte.
Sehr schade, dass diese finanziellen Ungleichgewichte solche Auswirkungen hatten, ich hoffe jedenfalls, dass Ajax Amsterdam es irgendwann einmal wieder in die absolute internationale Spitze schafft.
Senator74
11.12.2012, 19:55
Die grossen 4, seit ich die Niederländer beobachte waren und sind: Ajax,Twente, PSV und Feyenoord.
AZ Alkmaar war mal zwischendurch Meister...ansonsten einer der 4 genannten Vereine...
Sehr schade, dass diese finanziellen Ungleichgewichte solche Auswirkungen hatten, ich hoffe jedenfalls, dass Ajax Amsterdam es irgendwann einmal wieder in die absolute internationale Spitze schafft.
Da muss schon alles Zusammekommen - bis auf Porto 2003 (die ja auch im Jahr zuvor die EL gewannen), gab es seit Ajax '95 mit seiner ''Goldenen Generation' keinen Verein mehr, der die CL gewonnen hätte und nicht aus einer der 4 großen Ligen kam. nimmt man die letzten 10 Jahre, sind es sogar nur noch 3 Ligen, die CL-Sieger stellen konnten. Da kommt keiner mehr dran vorbei ohne Ölscheich, befürchte ich...
Senator74
11.12.2012, 21:49
Zwischen BAYERN München und BAYER Leverkusen liegen Welten, nicht nur 1 Buchstabe...!!!
Freikorps
12.12.2012, 13:03
Scheinbar will Gazprom bei Bayern als Sponsor einsteigen:
Gazprom-Sponsoring: Die Bayern warten auf Putin
München – Beim FC Bayern bahnt sich eine Kooperation mit Gazprom an. Warum ein Trikotsponsoring kein Thema ist und wie es um die Verhandlungen steht - ein Überblick:
Im Zweifel ist so eine Angelegenheit absolute Chefsache. Chefs haben volle Terminkalender, und wenn es sich bei dem Chef auch noch um einen gewissen Wladimir Wladimirowitsch Putin handelt, kann man davon ausgehen, dass der Terminkalender noch ein bisschen voller ist als der von anderen Chefs.
Beim FC Bayern warten sie derzeit, bis der russische Präsident seinen Schreibtisch so weit sortiert hat, dass er über eine mögliche Kooperation zwischen dem Riesenkonzern „Gazprom“ und den Münchnern entscheiden kann. Als vor einigen Wochen die Partnerschaft mit dem türkischen Erstligisten Antalyaspor besiegelt wurde, war Putin persönlich nach Ankara gereist. Nun käme München dran.
Erste Kontakte gab es kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr. Sie rissen nie ab. Und die Signale aus Russland, heißt es an der Säbener Straße, lassen sich optimistisch deuten. Man hat mit der Firmenspitze verhandelt, und über den Konzernleiter Alexei Miller ging die Sache nun an den Aufsichtsrat weiter. Die russische Regierung hält 50 Prozent und eine Aktie des Unternehmens, der Staat besetzt die Mehrheit der Sitze im obersten Konzerngremium – ohne Putin geht nichts.
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-gazprom-sponsor-warten-putin-2660802.html
Scheinbar will Gazprom bei Bayern als Sponsor einsteigen:
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-gazprom-sponsor-warten-putin-2660802.html
Der Bundesliga wird eine Menge Kohle in naechster Zeit zufliessen!
Das liegt zum einen am 4. Champions League-Platz, zum anderen an der wirtschaftlich sicheren Situation in Deutschland und insbesondere in der Bundesliga!
Nebenbei spielt natuerlich auch die sportliche Situation der Bundesliga im europ. Vergleich (sicher dritter, meilenweit vor Italien und vor dem Sprung auf Platz 2 der Fuenfjahreswertung) eine Rolle.
Allesamt gute Faktoren, hoffentlich bekommen sie die Streitereien mit dne Fans geregelt!
Senator74
18.12.2012, 19:09
Da bin ich optimistisch, was das Problem betrifft!!
Gerade kam die Auslosung der CL, habe extra meine Mittagspause so gelegt, dass ich sie verfolgen kann!
Schalke - Galatasaray
Dortmund - Donezk
Bayern - Arsenal
Das sieht doch vielversprechend aus...bei der Konkurrenz aus England und Spanien sieht das viel uebeler aus:
Spanien:
Barcelona - Milan (naja, das ist noch einfach)
Real - ManU
Valencia - PSG
Malaga - Porto
England:
Arsenal - Bayern
ManU - Real
Drei Mal Viertelfinale ist definitiv drin, waere auch ein lange nicht erreichter Rekord!
Scheiss Auslosung, mit Schalke und Galatasaray treffen die beiden schwächsten Mannschaften aufeinander und mit Barca - Milan die beiden stärksten.
Scheiss Auslosung, mit Schalke und Galatasaray treffen die beiden schwächsten Mannschaften aufeinander und mit Barca - Milan die beiden stärksten.
Die scheiss Itaker fahren schoen nach Hause und lassen die wirklich guten Mannschaften mit ihrer Praesenz in Ruhe!
Senator74
20.12.2012, 12:59
Die scheiss Itaker fahren schoen nach Hause und lassen die wirklich guten Mannschaften mit ihrer Praesenz in Ruhe!
Welche Spiele der 3 deutschen Mannschaften sind erst auswärts ???
Welche Spiele der 3 deutschen Mannschaften sind erst auswärts ???
Alle!
Senator74
20.12.2012, 13:05
Alle!
Dann könnte es klappen...3x Viertelfinale für Deutschland...
tommy3333
20.12.2012, 23:53
Dann könnte es klappen...3x Viertelfinale für Deutschland...
Schalke wird gemessen an den letzten Auftritten allerdings eine ordentliche Schippe wieder drauflegen müssen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Jetzt haben sie zwar mit ihrem neuen Trainer in der Winterpause Gelegenheit, im neuen Jahr ein paar Wochen zusammen zu trainieren, bevor dann die Rückrunde beginnt. Aber wenn die so weitermachen, wie sie in der BuLi und im DFB-Pokal zuletzt aufgehört haben, wird das nicht für das CL-Viertelfinale reichen.
Praetorianer
21.12.2012, 01:43
Hat nichts mit Lospech zu tun, sondern damit, dass Milan kläglich versagt hat in der Gruppenphase.
Hat nichts mit Lospech zu tun, sondern damit, dass Milan kläglich versagt hat in der Gruppenphase.
Die Scheisse ist ja bald weg vom Stiefel, dafuer wird Barca schon sorgen!
Gladbach haut Lazio raus und dann ist endlich Ruhe!
Senator74
22.12.2012, 22:59
...wenigstens mal hier in dem Strang!!
Senator74
08.01.2013, 16:33
Du meinst eine Achtelfinal-Bereinigung, wie eine Stranghygiene hier??:D
Sauerländer
13.02.2013, 23:02
2:2 geht in Ordnung. Ist sowohl gerecht als auch ne gangbare Grundlage fürs Rückspiel.
Bin auch insgesamt nicht unzufrieden.
Nur die schwarzgelbe Abwehr kostet mich im Moment Nerven in unschönem Ausmaß.
Heimspiel, ein Mann mehr, 3 Elfmeter und trotzdem schafft es schwachmensch Deutscher, dass Spiel nicht zu gewinnen. Wie erbärmlich ist das denn? Aber Hauptsache dass Maul großaufreissen.:D
tommy3333
15.02.2013, 08:55
Wenn man hinten nur Geleitschutz gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Gegner diese Geschenke auch annimmt. So dumm wie die Römer hinten in den Elfmetersituationen verteidigt haben, so dumm hat auch Gladbach hinten durch Körperlosigkeit und Abstinenz verteidigt.
Senator74
17.02.2013, 12:00
Es war (bisher) kein guter Tag für die deutschen Vereine...aber Bayern greift erst kommende Woche ein und die Rückspiele lassen noch einige Optionen offen!!
umananda
19.02.2013, 21:12
Es war (bisher) kein guter Tag für die deutschen Vereine...aber Bayern greift erst kommende Woche ein und die Rückspiele lassen noch einige Optionen offen!!
Bayern München ist ziemlich humorlos. Sie führen schon seit der 20. Minute gegen Arsenal 2:0 ... so der Kommentar ...
Servus umananda
Senator74
19.02.2013, 21:18
Bayern München ist ziemlich humorlos. Sie führen schon seit der 20. Minute gegen Arsenal 2:0 ... so der Kommentar ...
Servus umananda
Da wird die Arena beim Rückspiel wohl gähnend leer bleiben...:haha:
Trashcansinatra
19.02.2013, 22:14
German Blitzkrieg in London - Komm' scho, gemma Vollgaaas!
Senator74
19.02.2013, 22:25
3:1 für Bayern...noch knapp 10 Minuten zu spielen...das passt schon!!!
Es war einmal...ein FC Arsenal...
Auf gehts, Schalke!
Die Twente-Fans stehen hinter euch!
Ein Auszug aus der Deutschen Presse nach dem Spiel gestern:
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/bayern-sieg-beim-fc-arsenal-hoeness-schwaermt-das-war-fussball-aus-dem-lehrbuch_aid_923129.html
Wie krank das eigentlich ist...
Da gewinnen sie das erste ernste Spiel im Turnier und schon vergleichen sie sich wieder mit Barcelona und tun so, als wären sie der Favorit schlechthin...wer den auch sonst?:crazy::beten:
Bei soetwas braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn sie dann nach verdientem Ausscheiden wieder auf Teufel komm raus irgend-, aber auf jeden Fall irgendeinen Schuldigen finden müssen.
-----
Heute Abend wird es spannend:
Milan vs. Barcelona :italien:
Ein Auszug aus der Deutschen Presse nach dem Spiel gestern:
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/bayern-sieg-beim-fc-arsenal-hoeness-schwaermt-das-war-fussball-aus-dem-lehrbuch_aid_923129.html
Wie krank das eigentlich ist...
Da gewinnen sie das erste ernste Spiel im Turnier und schon vergleichen sie sich wieder mit Barcelona und tun so, als wären sie der Favorit schlechthin...wer den auch sonst?:crazy::beten:
Bei soetwas braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn sie dann nach verdientem Ausscheiden wieder auf Teufel komm raus irgend-, aber auf jeden Fall irgendeinen Schuldigen finden müssen.
-----
Heute Abend wird es spannend:
Milan vs. Barcelona :italien:
Sollen sie sich lieber mit Real "Grotte" Madrid oder mit dem FC Grütze Arsenal vergleichen, oder was?
Sollen sie sich lieber mit Real "Grotte" Madrid oder mit dem FC Grütze Arsenal vergleichen, oder was?
Vom internationalen Renommee könnte Bayern froh sein auf einer Stufe mit Real zu stehen (gleichwohl die letzten Jahre recht gut auf internationaler Bühne gespielt wurde). Wenn interessiert denn außerhalb des deutschsprachigen Raums schon "Bayern München"?
Freikorps
20.02.2013, 16:00
Vom internationalen Renommee könnte Bayern froh sein auf einer Stufe mit Real zu stehen (gleichwohl die letzten Jahre recht gut auf internationaler Bühne gespielt wurde). Wenn interessiert denn außerhalb des deutschsprachigen Raums schon "Bayern München"?
Über 160 Länder strahlen in dieser Saison wöchentlich Live-Spiele der Bundesliga aus. Die Rekord-Buchungen belegen das internationale Interesse.
Auch bei den Einzelspielen konnten in dieser Saison neue Rekordwerte erzielt werden. So wurde das Topspiel des 5. Spieltages zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 in 142 Ländern live übertragen.
Und da sagst du Wicht es würde außerhalb des deutschsprachigen Raumes niemanden interessieren? - Du scheinst einer dieser typischen italienischen Neidhammel zu sein! Che cazzo dici?
Über 160 Länder strahlen in dieser Saison wöchentlich Live-Spiele der Bundesliga aus. Die Rekord-Buchungen belegen das internationale Interesse.
Auch bei den Einzelspielen konnten in dieser Saison neue Rekordwerte erzielt werden. So wurde das Topspiel des 5. Spieltages zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 in 142 Ländern live übertragen.
Und da sagst du Wicht es würde außerhalb des deutschsprachigen Raumes niemanden interessieren? - Du scheinst einer dieser typischen italienischen Neidhammel zu sein! Che cazzo dici?
Das ist doch der selbe Scheiß wie immer!
Die Itaker können es einfach nicht haben, dass sie in Europa mit Frankreich und Portugal die zweite Geige spielen müssen und biedern sich augenscheinlich jetzt der Pleite-Liga aus Spanien an. Wenns wenigstens die Premier League wäre...
Trashcansinatra
20.02.2013, 22:35
Wer kennt denn außerhalb von Italien überhaupt italienische Helden? Eben, es gibt keine.
Mal im Ernst: Ohne eure Mafia-Geldwäschekonstrukte wären die italienischen Mannschaften auch nur die Hälfte von dem wert, was sie zur Zeit sind. Und an die Bayern kommen sie auch jetzt nicht heran.
SILVIO!!!SILVIO!!!SILVIO!!!
http://img.plug.it/sg/sportuni/upload/sil/0001/silvioberlusconi9.jpg
http://www.ran.de/de/fussball/international/1105/Bilder/485/b29199d08a5f612e64022ae58d40a830171-berlusconi-verspricht-dem-ac-mailand-neue-stars_485x364.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-ZVzXhaq0q5Q/T13UtXWIBAI/AAAAAAAAFaI/mrQIeYvvkzE/s1600/tw3.JPG
Na geht doch! Jetzt zuhause die Sache eintüten und fertig isses!
tommy3333
21.02.2013, 01:50
Das Unentschieden ist eine gute Ausgangsposition für Schalke im Rückspiel - und wird vielleicht im Verein wieder etwas Ruhe hineinbringen. Ein Grottenkick war es für CL-Verhältnisse trotzdem - auf beiden Seiten. Das Ergebnis hätte auch schlimmer kommen können.
Warten wir einfach den weiteren Verlauf des Turniers ab...:sier:
Bayern wird es niemals schaffen.
Das Unentschieden ist eine gute Ausgangsposition für Schalke im Rückspiel - und wird vielleicht im Verein wieder etwas Ruhe hineinbringen. Ein Grottenkick war es für CL-Verhältnisse trotzdem - auf beiden Seiten. Das Ergebnis hätte auch schlimmer kommen können.
Gute Ausgangsposition? Für mehr reichts gegen die Türken nicht?:haha::haha:
Warten wir einfach den weiteren Verlauf des Turniers ab...:sier:
Bayern wird es niemals schaffen.
So eindeutig ist das nicht, so groß war die Bayern Chance lange nicht mehr CL Sieger zu werden, ich habe die Bayern und Barcelona bei ihrer letzten Partie gesehen, die Bayern haben teilweise glänzend gespielt, und eigentlich locker gegen Arsenal gewonnen, Barcelona hingegen schwächelt, und langsam begreifen viele wie Barcelona taktisch aus zu rechnen ist.
Nur der Neuer schwächelt ein wenig, das Gegentor war eigentlich ein schreckliches Eiertor. Adler ist momentan klar besser.
Trashcansinatra
21.02.2013, 08:24
SILVIO!!!SILVIO!!!SILVIO!!!
Fraaanz!!!
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1204/Bilder/485/a289031782eed5c5e7790d01d0e8be873b1-franz-beckenbauer-kritisierte-arjen-robben_485x364.jpg
http://antiteilchen.com/wp-content/uploads/2006/12/Bild%20Goebbels.jpg
tommy3333
21.02.2013, 08:55
Gute Ausgangsposition? Für mehr reichts gegen die Türken nicht?:haha::haha:
Wir reden hier schließlich von Schalke. Also von der Mannschaft, die vor nicht allzu langer Zeit als einzige Mannschaft in der lfd. BuLi-Saison zu Hause gg. den Tabellenletzten verlor. Wenn man sich die Leistungen von Schalke in den letzten Wochen anschaut, dann kann man sich schon fragen, wie die ihre CL-Gruppe als Gruppensieger überstanden haben.
Praetorianer
21.02.2013, 10:56
Wir reden hier schließlich von Schalke. Also von der Mannschaft, die vor nicht allzu langer Zeit als einzige Mannschaft in der lfd. BuLi-Saison zu Hause gg. den Tabellenletzten verlor. Wenn man sich die Leistungen von Schalke in den letzten Wochen anschaut, dann kann man sich schon fragen, wie die ihre CL-Gruppe als Gruppensieger überstanden haben.
Das Schalke zu Beginn der Saison war aus einem anderen Holz geschnitzt. Wenn sie es noch ins Viertelfinale schaffen, dann nur mit Riesenlosglück, in der jetzigen Form wäre das im Grunde ein Witz. In der Rückrundentabelle der Bundesliga sind sie glaube ich 15. oder so, Tendenz stark fallend.
Ich traue Schalke aber durchaus zu, dass sie das Ding zu Hause verlieren. Die Aktion mit dem Trainerrauswurf von Stevens war einfach mal typisch Schalke. In der letzten Saison recht erfolgreich, diese Saison lief es erstmal ziemlich gut, dann wird die sportliche Leitung größenwahnsinnig und knallt durch. Nachdem sie jetzt den Sündenbock losgeworden sind, haben sie kein Spiel mehr gewonnen oder?
Ich wundere mich auch, wie schlecht eigentlich Galatasaray ist, gegen eine untere Mittelfeldmannschaft der Bundesliga erweist sich Schalke momentan als chancenlos. Allerdings hatten sie natürlich auch Glück, das Spiel hätten sie auch gut verlieren können.
tommy3333
21.02.2013, 13:37
Das Schalke zu Beginn der Saison war aus einem anderen Holz geschnitzt. Wenn sie es noch ins Viertelfinale schaffen, dann nur mit Riesenlosglück, in der jetzigen Form wäre das im Grunde ein Witz. In der Rückrundentabelle der Bundesliga sind sie glaube ich 15. oder so, Tendenz stark fallend.
Ich traue Schalke aber durchaus zu, dass sie das Ding zu Hause verlieren. Die Aktion mit dem Trainerrauswurf von Stevens war einfach mal typisch Schalke. In der letzten Saison recht erfolgreich, diese Saison lief es erstmal ziemlich gut, dann wird die sportliche Leitung größenwahnsinnig und knallt durch. Nachdem sie jetzt den Sündenbock losgeworden sind, haben sie kein Spiel mehr gewonnen oder?
Ich wundere mich auch, wie schlecht eigentlich Galatasaray ist, gegen eine untere Mittelfeldmannschaft der Bundesliga erweist sich Schalke momentan als chancenlos. Allerdings hatten sie natürlich auch Glück, das Spiel hätten sie auch gut verlieren können.
Das einzige Spiel, was sie in der Nach-Stevens-Ära gewonnen haben, war gg. Hannover mit viel Dusel (5:4), weil Hannover hinten noch blinder war als Schalke. Um ins Viertelfinale zu kommen, müssen sie sich "nur" im Rückspiel schadlos halten. Das sagt aber in der derzeitigen Form von Schalke so leicht. Durch sind sie noch lange nicht. Normalerweise verlernt man auch nicht von einer Woche auf die andere das Fußballspielen. Vom Potential her ist Schalke zu besseren Leistungen fähig, die Leistung der letzten Wochen waren natürlich völlig indiskutabel.
Trashcansinatra
21.02.2013, 14:00
Sie haben ihre Energie auf die Cash-Cow fixiert. Aus der Sichtweise des Strategischen Controllings eine nur logische Vorgehensweise. So machen es die Bayern seit Jahren.
Und wo gibt es das meiste Geld zu verdienen? Richtig, in der CL! Und das Geld kann wieder in den Geschäftsbetrieb investiert werden (Spieler, Infrastruktur, Administration etc.)
Und ich bin wahrhaftig kein Schalke-Fan. Aber ich halte immer zur deutschen Mannschaft.
Bruddler
21.02.2013, 14:04
Sie haben ihre Energie auf die Cash-Cow fixiert.
Und wo gibt es das meiste Geld zu verdienen? Richtig, in der CL!
Und ich bin wahrhaftig kein Schalke-Fan. Aber ich halte immer zur deutschen Mannschaft.
Und wo kann sich jeder einzelne Spieler profilieren und seinen eigenen Marktwert steigern ?
Richtig, in der CL und in der Nationalmannschaft (da reißt man sich schon mal gerne den Arsch auf)....
Trashcansinatra
21.02.2013, 14:08
Und wo kann sich jeder einzelne Spieler profilieren und seinen eigenen Marktwert steigern ?
Richtig, in der CL und in der Nationalmannschaft (da reißt man sich schon mal gerne den Arsch auf)....
Könnte durchaus sein. Allerdings ist die Sache nicht so gut monetär bewertbar.
tommy3333
21.02.2013, 14:27
Sie haben ihre Energie auf die Cash-Cow fixiert. Aus der Sichtweise des Strategischen Controllings eine nur logische Vorgehensweise. So machen es die Bayern seit Jahren.
Und wo gibt es das meiste Geld zu verdienen? Richtig, in der CL! Und das Geld kann wieder in den Geschäftsbetrieb investiert werden (Spieler, Infrastruktur, Administration etc.)
Ich drücke ja ach den dt. Mannschaften die Daumen, allerdings habe ich auch 2 Augen im kopf, wenn ich mir die Spiele ansehe. Wenn man das Spiel gestern sah, wird man selbst als Schalke-Fan eingestehen müssen, dass Schalke mit der Zulosung dieses 8-tel-Finalgegners wahrlich gut bedient war. Die Leistung von Schalke hat mich jedoch nicht überzeugt. Ich habe lange kein CL-Spiel gesehen, in dem es auf beiden Seiten so individuelle Fehler (Abspielfehler, Stellung- u. Zuordnungsfehler, schlechtes Timing, tlw. standen sich eigene Spieler gegenseitig im Weg etc.) gesehen habe. Vor allem Höwedes hatte offenbar einen schwazen Tag erwischt. Vorne lief allerdings auch nicht viel zusammen. Huntelaar hat man kaum gesehen. Es wäre aber unfair, bei so einer Mannschaftsleistung nur einzelne Spieler zu kritisieren. Seien wir froh, dass Gala selber genauso blind war. Gegen jeden anderen CL-Gegner, der noch im Wettbewerb ist - außer vielleicht gg. Celtic - hätte es wahrscheinlich eine Klatsche gegeben.
Champions League: Schalke legt Einspruch gegen Remis in Istanbul ein (http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-schalke-legt-einspruch-gegen-remis-in-istanbul-ein-a-884763.html)
Schalke will von der Europäischen Fußball-Union Uefa die Spielberechtigung von Drogba überprüfen lassen. Dafür muss der Club aus formaljuristischen Gründen Einspruch gegen die Spielwertung einlegen. Der Bundesligist verwies darauf, dass bis zum 1. Februar nicht nur die Meldung bei der Uefa, sondern auch die Spielberechtigung für die K.o.-Phase der Champions League vorliegen müsse.
Wenn Schalke damit wirklich durchkommt, hat sich Galatasaray auf dem gesamten europäischen Parkett lächerlich gemacht!
Trashcansinatra
21.02.2013, 15:25
Champions League: Schalke legt Einspruch gegen Remis in Istanbul ein (http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-schalke-legt-einspruch-gegen-remis-in-istanbul-ein-a-884763.html)
Wenn Schalke damit wirklich durchkommt, hat sich Galatasaray auf dem gesamten europäischen Parkett lächerlich gemacht!
Insh'allah!:gib5:
Senator74
21.02.2013, 15:48
Wäre das ein riesiger Schaden??:fizeig:
Tss,tss,tss...so sind sie eben, die deutschen Petzen...:cool:
Regeln sind dafür da, dass man sie einhält!
Wer so dumm ist und nicht spielberechtigte Spieler einsetzt in der Hoffnung, es merkt schon keiner, der hat es nicht anders verdient!
Das Geschrei deinerseits wäre sicherlich groß, würde es sich hier um Juventus, Inter oder Milan handeln, oder?
2:0 Lazio - und damit ist Gladbach wohl raus!
Aber dafür die 2 Tore Führung für Stuttgart - das sieht doch super aus!
Praetorianer
21.02.2013, 21:58
Das einzige Spiel, was sie in der Nach-Stevens-Ära gewonnen haben, war gg. Hannover mit viel Dusel (5:4), weil Hannover hinten noch blinder war als Schalke. Um ins Viertelfinale zu kommen, müssen sie sich "nur" im Rückspiel schadlos halten. Das sagt aber in der derzeitigen Form von Schalke so leicht. Durch sind sie noch lange nicht. Normalerweise verlernt man auch nicht von einer Woche auf die andere das Fußballspielen. Vom Potential her ist Schalke zu besseren Leistungen fähig, die Leistung der letzten Wochen waren natürlich völlig indiskutabel.
Nach dem Auftritt in der Gruppenphase kann man schon sagen, dass Schalke sich nicht schlecht geschlagen hat insgesamt in der CL, selbst wen sie jetzt rausfliegen. Aber wie du schon sagst, wenn sie an die Leistungen in der Gruppenphase anknüpfen könnten, dann müssten sie recht souverän weiterkommen und hätten vielleicht auch noch gegen stärkere Gegner Chancen gehabt. In der Gruppenphase haben sie immerhin Arsenal hinter sich gelassen.
Im Moment sind sie einfach ne komplette Enttäuschung und das mal wieder absolut selbstverschuldet, weil sie nach 5-6 schwachen Spielen sofort immer wieder Trainer rauswerfen.
Trashcansinatra
21.02.2013, 23:45
Besser als euer müdes Rasenschach. Im übrigen wartet jetzt auf AkkaLazio Rom der nächste Panzer. Leider hat es Gladbach versemmelt.
Ή Λ K Λ П
22.02.2013, 00:11
Scheiss auf eure Graupenvereine! Hauptsache wir marschieren weiter!
34539
http://www.youtube.com/watch?v=mrpqiIOuf88
Regeln sind dafür da, dass man sie einhält!
Wer so dumm ist und nicht spielberechtigte Spieler einsetzt in der Hoffnung, es merkt schon keiner, der hat es nicht anders verdient!
Das Geschrei deinerseits wäre sicherlich groß, würde es sich hier um Juventus, Inter oder Milan handeln, oder?
Bin voll deiner Meinung...das warf meinerseits nur eine kleine Anspielung auf die "Frings-Affäre" bei der WM 2006.
Ach übrigens:
http://i55.photobucket.com/albums/g152/Drughi/drughi01.jpg
:appl:
Besser als euer müdes Rasenschach. Im übrigen wartet jetzt auf AkkaLazio Rom der nächste Panzer. Leider hat es Gladbach versemmelt.
Bei diesem Spiel werde ich als alter Schwabe wohl sogar für die deutsche Mannschaft sein...wobei ich nicht glaube dass der VFB es schafft.
Bei diesem Spiel werde ich als alter Schwabe wohl sogar für die deutsche Mannschaft sein...wobei ich nicht glaube dass der VFB es schafft.
Faktisch sind gestern in der Euroleage, alle Kartoffel-Mannschaften ausgeschieden, Stuttgart eine Runde später, sie sind aber trotzdem raus.
Bin voll deiner Meinung...das warf meinerseits nur eine kleine Anspielung auf die "Frings-Affäre" bei der WM 2006.
Wobei die Anspielung nicht ganz korrekt ist, denn Frings wurde nicht von uns denunziert, die Bilder mit der Schlägerei waren offizielle FIFA-Bilder, die auf der ganzen Welt gezeigt wurden mit Ausnahme von Deutschland, wo sie geschnitten worden sind.
Wäre der Gegner Brasilien gewesen, hätten die Adolfs behauptet die Brasilianer hätten gepetzt.
Allein schon die Vorstellung einen völlig unbekannt Spieler aus dem Spiel nehmen zu wollen ist lächerlich, denn wenn Kartoffel-Frings nicht Spiel, spielt eine andere Kartoffel auf seinen Platz, die Zahl von 11 Kartoffeln bleibt.
Sathington Willoughby
22.02.2013, 08:33
Faktisch sind gestern in der Euroleage, alle Kartoffel-Mannschaften ausgeschieden, Stuttgart eine Runde später, sie sind aber trotzdem raus.
Ja, und? Dafür ham wir noch zwei Mannschaften in der CL (Gelsenkirchen zähle ich nicht).
Sathington Willoughby
22.02.2013, 08:34
Wobei die Anspielung nicht ganz korrekt ist, denn Frings wurde nicht von uns denunziert, die Bilder mit der Schlägerei waren offizielle FIFA-Bilder, die auf der ganzen Welt gezeigt wurden mit Ausnahme von Deutschland, wo sie geschnitten worden sind.
Wäre der Gegner Brasilien gewesen, hätten die Adolfs behauptet die Brasilianer hätten gepetzt.
Allein schon die Vorstellung einen völlig unbekannt Spieler aus dem Spiel nehmen zu wollen ist lächerlich, denn wenn Kartoffel-Frings nicht Spiel, spielt eine andere Kartoffel auf seinen Platz, die Zahl von 11 Kartoffeln bleibt.
"die Adolfs"?
Was soll der Scheiß denn jetzt?
Sollen wir dich nur noch Spaghettifresser nennen?
tommy3333
22.02.2013, 10:03
Die deutschen sind da nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein. Man erinnere sich nur als Christoph Daum - damals Trainer bei VfB Stuttgart - gg. Leeds United einen 4. Ausländer einwechselte und 5 Minuten später einen anderen herunter nahm, nachdem er seinen Griff ins Klo bemerkte (damals waren nur max. 3 Ausländer gleichzeitig erlaubt). Leeds legte Protest ein - und Daum war der Depp der Nation und verließ wenig später Stuttgart. Schon eine ganze Weile her. Natürlich sind sportliche Entscheidungen immer die besseren als solche, die Grünen Tisch gefällt werden. Mann kann Mannschaften, die die Dummheit des Gegners für sich selbst ausnutzen, keinen Vorwurf machen, wenn die Regeln eben so sind, wie sie sind.
Praetorianer
22.02.2013, 10:46
Wobei die Anspielung nicht ganz korrekt ist, denn Frings wurde nicht von uns denunziert, die Bilder mit der Schlägerei waren offizielle FIFA-Bilder,...
Nein, Sender eines italienischen Privatsenders.
die auf der ganzen Welt gezeigt wurden mit Ausnahme von Deutschland, wo sie geschnitten worden sind.
Wäre Brasilien der Gegner gewesen oder irgendeine andere Nation von Sportsmännern, wäre Frings aufgelaufen.
Allein schon die Vorstellung einen völlig unbekannt Spieler aus dem Spiel nehmen zu wollen ist lächerlich, ...
Italiener sind nunmal lächerlich!
Ne, aber im Ernst, mit der Entscheidung selber, die ich unmöglich fand, hatte Italien ja nur bedingt etwas zu tun.
Ajax verliert wie immer im Elfmeterschießen!
Diese EC-Saison ist leider für uns beendet und sie war einfach nur Scheiße!
Praetorianer
22.02.2013, 12:50
Ajax verliert wie immer im Elfmeterschießen!
Diese EC-Saison ist leider für uns beendet und sie war einfach nur Scheiße!
Bist du eigentlich Holländer? Frage wegen der zwei Flaggen und des Wohnortes direkt an der Grenze!
Bist du eigentlich Holländer? Frage wegen der zwei Flaggen und des Wohnortes direkt an der Grenze!
Ich bin aus Deutschland in die Niederlande ausgewandert.
Senator74
22.02.2013, 15:27
Aber die Sympathie für deutsche Vereine ist dabei keineswegs verloren gegangen!!!:appl:
Trashcansinatra
22.02.2013, 17:54
Bei dem rot-grün-organisierten Schmarotzertum auf dem Arbeitsmarkt kann ich dich nur beglückwünschen. HEIL ROGGO!
Senator74
25.02.2013, 17:26
Bei dem rot-grün-organisierten Schmarotzertum auf dem Arbeitsmarkt kann ich dich nur beglückwünschen. HEIL ROGGO!
Die sportlichen Erfolgserlebnisse sind allerdings weiterhin "rechtsrheinisch" anzutreffen...
Praetorianer
06.03.2013, 10:02
Hab's nur gelesen, aber scheint ja ein souveräner Sieg von Dortmund gewesen zu sein. Etwas überrascht bin ich von Real Madrid. Sah das zu Beginn der Saison noch so aus, als könnten die diese Saison nichts reissen, jetzt plötzlich zwei Siege gegen Barca und einen bei Manchester United, so dass sie doch noch unerwartet weiterkommen. Scheinen spät in Tritt zu kommen, aber für die CL vielleicht nicht zu spät. Wie ist das eigentlich, wird das Viertelfinale komplett neu gelost oder ist ab dem Achtelfinale der Rest des Turnieres fix?
Affenpriester
06.03.2013, 10:15
Hab's nur gelesen, aber scheint ja ein souveräner Sieg von Dortmund gewesen zu sein. Etwas überrascht bin ich von Real Madrid. Sah das zu Beginn der Saison noch so aus, als könnten die diese Saison nichts reissen, jetzt plötzlich zwei Siege gegen Barca und einen bei Manchester United, so dass sie doch noch unerwartet weiterkommen. Scheinen spät in Tritt zu kommen, aber für die CL vielleicht nicht zu spät. Wie ist das eigentlich, wird das Viertelfinale komplett neu gelost oder ist ab dem Achtelfinale der Rest des Turnieres fix?
Wird komplett neu gelost, glaube ich.
Senator74
09.03.2013, 19:17
Am Mittwoch macht Bayern gegen Arsenal jedenfalls den Sack zu...
Trashcansinatra
09.03.2013, 22:17
Blitzkrieg auf Heimaterde - mal etwas ganz Neues.:haha:
Senator74
09.03.2013, 22:48
Blitzkrieg auf Heimaterde - mal etwas ganz Neues.:haha:
Bayern schaut nach "vorne"...für historische Reminiszenzen ist da keine Zeit!!
Sathington Willoughby
09.03.2013, 22:57
DAs haben wir schon öfters gedacht. Zuletzt 2011 g. Inter - 2:1-Sieg in Mailand, zur Halbzeit 2:1 vorngelegen, dann den üblichen bayrischen Arroganz-Schongang eingelegt und zum Schluss mit 2:3 rausgeflogen...
Ich hoffe nur, dass die Bayern soviel Frust und Aggression durch die letzte Saison haben, dass uns eine weitere Wiederholung erspart bleibt.
Senator74
09.03.2013, 23:00
DAs haben wir schon öfters gedacht. Zuletzt 2011 g. Inter - 2:1-Sieg in Mailand, zur Halbzeit 2:1 vorngelegen, dann den üblichen bayrischen Arroganz-Schongang eingelegt und zum Schluss mit 2:3 rausgeflogen...
Ich hoffe nur, dass die Bayern soviel Frust und Aggression durch die letzte Saison haben, dass uns eine weitere Wiederholung erspart bleibt.
Ein (bedingter) Vergleich war das heutige Spiel gegen Düsseldorf, als es 2x zum Rückstand kam und erst knapp vor Ende der (überfällige) Sieg eingefahren wurde.
Trashcansinatra
09.03.2013, 23:18
Bayern schaut nach "vorne"...für historische Reminiszenzen ist da keine Zeit!!
Beim Blitzkrieg schaut man immer nach vorne:D
Senator74
10.03.2013, 09:09
Arsenal wird so oder so "aufgeschnupft"!:cool:
Sathington Willoughby
12.03.2013, 22:39
DIe beste Mannschaft des Wettbewerbes steht vor dem Aus: nach einem 2:0 gg. Barca fliegt der AC Milan nach einer furiosen Gruppenphase 2 Siege, zwei Unentschiedne, zwei Niederlagen) im Achtelfinale nach Hause - 4:0, war 'ne ganz knappe Kiste. :))
Und Gelsenkirchen-Vorort vergeigt das zweite Auswärtsspiel gg. Galatasarayallahlaallah, 2:2 kurz vor Schluss, damit ist der unsymathischste Verein der Buli-Geschichte gescheitert. :))
Geronimo
12.03.2013, 22:40
DIe beste Mannschaft des Wettbewerbes steht vor dem Aus: nach einem 2:0 gg. Barca fliegt der AC Milan nach einer furiosen Gruppenphase 2 Siege, zwei Unentschiedne, zwei Niederlagen) im Achtelfinale nach Hause - 4:0, war 'ne ganz knappe Kiste. :))
Und Gelsenkirchen-Vorort vergeigt das zweite Auswärtsspiel gg. Galatasarayallahlaallah, 2:2 kurz vor Schluss, damit ist der unsymathischste Verein der Buli-Geschichte gescheitert. :))
Du dummer Hetzer bist ab sofort bei mir auf Ignore. Als einziger User. Das hat noch kein anderer geschafft. Dummer Idiot.
Langwitsch
12.03.2013, 22:41
Mir ist der unsympathischste Buli-Verein dennoch lieber als Gülütüsürü in der nächsten Runde.
Sathington Willoughby
12.03.2013, 22:42
Du dummer Hetzer bist ab sofort bei mir auf Ignore. Als einziger User. Das hat noch kein anderer geschafft. Dummer Idiot.
Holla, die Waldfee - ein Schalke-Fan?
Wie kann man sich denn nur so aufregen wegen einer Nichtigkeit wie Fußball?
Trashcansinatra
12.03.2013, 23:00
Holla, die Waldfee - ein Schalke-Fan?
Wie kann man sich denn nur so aufregen wegen einer Nichtigkeit wie Fußball?
Ich als Bayern München-Fan habe für Schalke 04 auch nicht viel übrig. Aber ich halte in internationalen Wettbewerben immer zur deutschen Mannschaft und hätte mich sehr für Schalke gefreut.
Ή Λ K Λ П
12.03.2013, 23:00
Scherzkeks! Die Itakas wurden heute von der besten Mannschat des Turniers an die Wand gespielt! Spielt überhaupt noch eine italienische Mannschaft unter den Top 8? Die alte Dame?
Ή Λ K Λ П
12.03.2013, 23:01
Ich als Bayern München-Fan habe für Schalke 04 auch nicht viel übrig. Aber ich halte in internationalen Wettbewerben immer zur deutschen Mannschaft und hätte mich sehr für Schalke gefreut.
Heute gabs Blitzkrieg Anatolia!
Trashcansinatra
12.03.2013, 23:05
Heute gabs Blitzkrieg Anatolia!
Blitzkriege sind Kriege, die schnell und überlegen gewonnen werden. Siehe Bayern gegen Arsenal.
Eine knappe Entscheidung nach insgesamt 180 Minuten Spiel fällt nicht darunter.
Langwitsch
12.03.2013, 23:07
Blitzkriege sind Kriege, die schnell und überlegen gewonnen werden. Siehe Bayern gegen Arsenal.
Die brauchen das, haben ja sonst noch nie was im Fussball gerissen!
Ή Λ K Λ П
12.03.2013, 23:12
In einem Auswärtsspiel 3 Tore zu schiessen ist für mich Blitzkrieg!
Trashcansinatra
12.03.2013, 23:14
Subjektiv für dich ja. Aber objektiv ist es für alle keiner. Kismet! :ätsch:
Nicht wenn der Gegner es schaffte zwei Tore zu schiessen, schalke hat verloren aber ordentlich dagegen gehalten.
tommy3333
13.03.2013, 08:46
Also ich habe nach dem Ruhrpot-Derby auf ein Weiterkommen von Schalke gehofft, obwohl mir klar war, das der Ausfall von Huntelaar ein Handicap für die Schalker Offensive werden würde. Dann hätte es ja die Chance auf ein neues Ruhpott-Derby in der CL bei entsprechender Auslosung im Viertel- oder ggf. Halbfinale kommen können. Dazu hätte Schalke aber schon mit einer Abwehr spielen müssen. Trotz der beiden Tore waren zudem die Angriffe harmlos und nicht zwingend genug und mit hohen Bällen in die Mitte, wo man in der Sturmspitze nur den kleine Pukki hatte, sehr einfallslos vorgetragen. Das hätten die Spieler aber auch selbst schon taktisch erkennen können, dass man so nur mit einem Huntelaar, aber nicht mit einem Pukki im Sturmzentrum spielen kann.
Affenpriester
13.03.2013, 08:52
Also ich habe nach dem Ruhrpot-Derby auf ein Weiterkommen von Schalke gehofft, obwohl mir klar war, das der Ausfall von Huntelaar ein Handicap für die Schalker Offensive werden würde. Dann hätte es ja die Chance auf ein neues Ruhpott-Derby in der CL bei entsprechender Auslosung im Viertel- oder ggf. Halbfinale kommen können. Dazu hätte Schalke aber schon mit einer Abwehr spielen müssen. Trotz der beiden Tore waren zudem die Angriffe harmlos und nicht zwingend genug und mit hohen Bällen in die Mitte, wo man in der Sturmspitze nur den kleine Pukki hatte, sehr einfallslos vorgetragen. Das hätten die Spieler aber auch selbst schon taktisch erkennen können, dass man so nur mit einem Huntelaar, aber nicht mit einem Pukki im Sturmzentrum spielen kann.
Der Ausfall Huntelaars war ein sehr wichtiger Punkt, wenn dir so ein Stürmer fehlt, wirds eng gegen Gala. Schalke hat ja keinen gleichwertigen Ersatz.
Wenn dazu noch die Abwehr nicht ihren Tag hat, naja. Wider erwarten ging Schalke in Führung wo es eigentlich ganz anders aussah. Nun, schade für den deutschen Fußball.
Sathington Willoughby
13.03.2013, 08:52
Scherzkeks! Die Itakas wurden heute von der besten Mannschat des Turniers an die Wand gespielt! Spielt überhaupt noch eine italienische Mannschaft unter den Top 8? Die alte Dame?
Ja, die alte Dame, die sich ziemlich gesteigert hat. Obacht!
Trashcansinatra
13.03.2013, 09:21
Subjektiv für dich ja. Aber objektiv ist es für alle keiner. Kismet! :ätsch:
Und warte ab und staune dann, wenn die Bayern aus euch Köfte machen. Insh'allah!:D
Gestern gab es für mich zwei Überraschungen. Weder mit dem Ausscheiden von Schalke noch dem von Mailand hatte ich ernsthaft noch gerechnet. Hoffentlich gibt es heute in München nicht eine weitere.
Affenpriester
13.03.2013, 10:02
Gestern gab es für mich zwei Überraschungen. Weder mit dem Ausscheiden von Schalke noch dem von Mailand hatte ich ernsthaft noch gerechnet. Hoffentlich gibt es heute in München nicht eine weitere.
Wobei Arsenal kaum in der Verfassung sein dürfte, Bayern mehrere Dinger einzuschenken ohne selbst unter die Räder zu kommen. Das Hinspielergebnis war zu eindeutig, m.E..
Wobei Arsenal kaum in der Verfassung sein dürfte, Bayern mehrere Dinger einzuschenken ohne selbst unter die Räder zu kommen. Das Hinspielergebnis war zu eindeutig, m.E..
Die Verfassung von Barcelona war nach den Niederlagen der letzten Wochen auch nicht bestens. Statistisch gesehen war es ein Novum für die Champions League, dass ein 0:2 Rückstand aus dem Hinspiel noch umgekehrt wurde. Wird in der Presse heute ja oft erwähnt. Ich hoffe natürlich nicht, dass sich dem ein weiteres anschließt. Ist auch unwahrscheinlich, allerdings der Ball ist rund.
tommy3333
13.03.2013, 11:12
Für mich waren es eher kleine Überraschungen. Schalke ist immer noch hinten anfällig und Barca ist zu Hause immer noch in der Lage, so viele Tore zu schießen wie sie brauchen. Ein Ausscheiden Bayerns wäre dagegen eine Sensation. Ich denke aber nicht dass das passieren wird. Vor allem, nachdem sie gg. Düsseldorf (allerdings ohne Dante und mit noch 17 Punkten Vorsprung auf den BVB im Rücken) gesehen haben, was passieren kann, wenn man zu sorglos wird.
Schweinsteiger und Boateng sind zwar gesperrt, Ribery verletzt und der Einsatz von Gomez fraglich, aber der Kader sollte breit genug sein, um diese Ausfälle zu kompensieren. Ich gehe davon aus, dass Gustavo für Schweinsteiger in die Mannschaft rückt, und dass - wie schon im DFB-Pokal gg. den BVB - Robben für Ribery zum Einsatz kommen wird. Die Innenverteidigung stellt sich mit Dante und van Buyten quasi von selbst auf, wie auch Mandzukic im Sturmzentrum. Bei Arsenal wird Podolski fehlen. Ich gehe von einem Sieg der Bayern aus.
Und warte ab und staune dann, wenn die Bayern aus euch Köfte machen. Insh'allah!:D
Du machst Fortschritte was die türkische Sprache angeht, GZ :D :D :D
Senator74
13.03.2013, 11:22
Daheim ausscheiden ist bitter...schade um Schalke!!
Praetorianer
13.03.2013, 17:59
Ja, wie fast immer der einzige Verein, der die Fahne des italienischen Fußballes hochalten kann, während der AC Milan erwartungsgemäß kläglich gescheitert ist.
Langwitsch
13.03.2013, 22:41
Trotz schwacher Leistung und Heimniederlage sind die Bayern in die nächste Runde eingezogen.
In dieser muss eine andere Leistung abgerufen werden, möchte man nach der europäischen Krone langen.
Und wieder hat Neuer seine "Weltklasse" bewiesen.
Wie schon gegen Düsseldorf...zwei Dinger auf den Kasten bekommen und wieder waren beide "Drin".
Dieser Arrogante Pinsel wird einfach überschätzt...vor allem von sich selber:dg:
Ή Λ K Λ П
13.03.2013, 22:48
Die Bayern haben heute ihren Nimbus verloren. Als Titelanwärter ist Bayern definitiv nicht posiert! Entweder FC Barcelona oder Real Madrid sehe ich hier als Titelanwärter, tendiere eher zu Real Madrid.
Senator74
13.03.2013, 23:04
Trotz schwacher Leistung und Heimniederlage sind die Bayern in die nächste Runde eingezogen.
In dieser muss eine andere Leistung abgerufen werden, möchte man nach der europäischen Krone langen.
Da hast du wohl Recht...entweder eine Steigerung, oder Titelambitionen ADE!!!
Praetorianer
13.03.2013, 23:14
Die Bayern haben heute ihren Nimbus verloren. Als Titelanwärter ist Bayern definitiv nicht posiert! Entweder FC Barcelona oder Real Madrid sehe ich hier als Titelanwärter, tendiere eher zu Real Madrid.
Naja, die haben gerade ihr erstes gutes Spiel gemacht nach ner unberechtigten roten Karte. Sicher nicht weg vom Fenster, aber mal schauen. In der Vorrunde sahen sie nun alles andere als überragend aus und das war eigentlich das erste gute Spiel.
Praetorianer
14.03.2013, 09:11
Wenn ich so an die Ergebnisse bislang denke, sind bislang vor allem Juventus Turin und Borussia Dortmund überzeugend. Kaum ein Spiel, bei dem sie nicht klar dominiert haben und dabei hatte Dortmund schon Real Madrid und ManC, Juve schon Titelverteidiger Chelsea wenig Chancen gelassen.
Ein schlechtes Spiel von Barcelona oder Bayern ist sicherlich auch noch nicht so aussagekräftig, aber warum ausgerechnet Real Madrid jetzt der Topfavorit sein soll, weiss ich nicht, die haben sowohl national als auch international bislang sehr wenig gezeigt.
Bruddler
14.03.2013, 09:29
Da hast du wohl Recht...entweder eine Steigerung, oder Titelambitionen ADE!!!
Liebe Freunde, jeder weiß, wozu die Bayern fähig sind. Es gibt Tage, da würden sie gegen jeden Gegner verlieren, dann aber gibt es wieder Tage, an denen sie jeden Gegner an die Wand klatschen würden !
P.S. Der 1:3 Außwärtssieg im Hinspiel war nicht gut für die Bayern...
Ein schlechtes Spiel von Barcelona oder Bayern ist sicherlich auch noch nicht so aussagekräftig, aber warum ausgerechnet Real Madrid jetzt der Topfavorit sein soll, weiss ich nicht, die haben sowohl national als auch international bislang sehr wenig gezeigt.
Naja, national gab's eine recht überzeugende Pokalvorstellung gegen Barca, aber ansonsten würde ich dir zustimmen und Real eher im 'erweiterten Favoritenkreis' sehen, wobei die heißesten Anwärter wohl trotz allem Barca und Bayern sein dürften.
Senator74
14.03.2013, 09:52
Liebe Freunde, jeder weiß, wozu die Bayern fähig sind. Es gibt Tage, da würden sie gegen jeden Gegner verlieren, dann aber gibt es wieder Tage, an denen sie jeden Gegner an die Wand klatschen würden !
Die Zuseher im Heimspiel hatten dafür Spannung ohne Ende, statt einen "gemütlichen Abend"!
Bruddler
14.03.2013, 09:55
Die Zuseher im Heimspiel hatten dafür Spannung ohne Ende, statt einen "gemütlichen Abend"!
Ich bin mir sicher, dieses "Spiel" hatte für die Bayern eine heilsame Wirkung.
Langwitsch
14.03.2013, 09:57
Drücken wir erst einmal dem VFB Stuttgart heute Abend die Daumen, damit sie ein kleines Wunder in Rom reissen!
Senator74
14.03.2013, 10:20
Ich bin mir sicher, dieses "Spiel" hatte für die Bayern eine heilsame Wirkung.
Denke ich auch...war ja fast eine Schock-Therapie !!:schreck:
tommy3333
14.03.2013, 11:25
Und wieder hat Neuer seine "Weltklasse" bewiesen.
Wie schon gegen Düsseldorf...zwei Dinger auf den Kasten bekommen und wieder waren beide "Drin".
Dieser Arrogante Pinsel wird einfach überschätzt...vor allem von sich selber:dg:
Neuer trifft keine Schuld an beiden Gegentreffern. Wenn die Gegenspieler so frei vor dem Tor zum Schuss oder zum Kopfball kommen, hat der Torwart immer schlechte Karten. Der ist dann immer die ärmste Sau für das, was seine Vorderleute verbockt haben. Das war Bayrischer Schlendrian.
Bayern hat in der Defensive da angeknüpft, wo sie gg. Düsseldorf aufgehört haben. Nur noch dazu mit einer harmlosen Offensive. Das war ein völlig vergurktes Spiel, und in diese Schwäche ist überraschend und untypisch für Bayerns bisherige Saisonleistung. Man hat gesehen, dass für die CL ist sowas einfach zu wenig ist. Da war nicht nur ein Spieler schwach, sondern nahezu die gesamte Mannschaft. Die Bayern können froh sein, dass sie dank des Hinspiels trotzdem weiter gekommen sind. Das hätte auch anders ausgehen können, wenn der eine komische Kullerball in der 2. Hälfte nicht am langen Pfosten vorbei gegangen wäre. Vielleicht hören jetzt zumindest die übertrieben Lobeshymnen als Top-Favorit auf den CL-Sieg und die Vergleiche der Bayern mit Barca auf. Denn so weit ist Bayern noch nicht.
Trashcansinatra
14.03.2013, 11:48
Vielleicht war das Spiel gestern ja nur eine "Energiesparmaßnahme":?
tommy3333
14.03.2013, 12:19
Drücken wir erst einmal dem VFB Stuttgart heute Abend die Daumen, damit sie ein kleines Wunder in Rom reissen!
Schön wärs. Der Vfb ist aber nicht ohne Grund die bislang schlechteste Rückrundenmannschft in dieser BuLi-Saison.
Langwitsch
14.03.2013, 12:21
Schön wärs. Der Vfb ist aber nicht ohne Grund die bislang schlechteste Rückrundenmannschft in dieser BuLi-Saison.
Obwohl ich seit 21Jahren Sympathisant des VFB bin, muss ich dir leider recht geben. Diese Mannschaft gefällt mir keineswegs, mittelmäßige Legionäre sind das, vorbei die Zeiten als man noch einen Kuranyi oder Gomez hochgezogen hat.
Praetorianer
14.03.2013, 14:57
Naja, national gab's eine recht überzeugende Pokalvorstellung gegen Barca, aber ansonsten würde ich dir zustimmen und Real eher im 'erweiterten Favoritenkreis' sehen, wobei die heißesten Anwärter wohl trotz allem Barca und Bayern sein dürften.
Ich will jetzt nicht sagen, dass sie diese Saison noch kein vorzeigbares Spiel zu Stande bekommen haben, sie sind ja irgendwie auch in der CL erstmal weitergekommen. Würde jetzt aber auf keinen Fall Real irgendwie gesondert hervorheben, dass die Mannschaft schon das Potential hat, die CL zu gewinnen, ist klar, das trifft aber langsam für sehr viele zu, die weitergekommen sind.
Wegen der bärenstarken Auftritte national kann man Barca weiter vor Bayern als Hauptsieganwärter sehen, wenn man die Spiele in der CL bisher sieht, war Dortmund in dem Wettbewerb aber durchaus souveräner. Von Juve habe ich die Spiele nicht gesehen, die Ergebnisse sind aber respekteinflößend um es mal so zu sagen. Real Madrid ist natürlich gegen keine Mannschaft chancenlos, weder gegen Barca noch gegen Juve oder sonstwen.
Affenpriester
14.03.2013, 15:14
Ich will jetzt nicht sagen, dass sie diese Saison noch kein vorzeigbares Spiel zu Stande bekommen haben, sie sind ja irgendwie auch in der CL erstmal weitergekommen. Würde jetzt aber auf keinen Fall Real irgendwie gesondert hervorheben, dass die Mannschaft schon das Potential hat, die CL zu gewinnen, ist klar, das trifft aber langsam für sehr viele zu, die weitergekommen sind.
Wegen der bärenstarken Auftritte national kann man Barca weiter vor Bayern als Hauptsieganwärter sehen, wenn man die Spiele in der CL bisher sieht, war Dortmund in dem Wettbewerb aber durchaus souveräner. Von Juve habe ich die Spiele nicht gesehen, die Ergebnisse sind aber respekteinflößend um es mal so zu sagen. Real Madrid ist natürlich gegen keine Mannschaft chancenlos, weder gegen Barca noch gegen Juve oder sonstwen.
Das ist wahr, aber oft scheiden unbesiegte Super-Mannschaften im Halbfinale oder Viertelfinale als Favoriten aus. Wie oft kam es vor dass die Top-Mannschaft der Vorrunde plötzlich schlagartig draußen war?
Ich glaube, viel zu oft. Die Vorrunde und das Achtelfinale (vor allem das Rückspiel) hat die Borussia gemeistert.
Allerdings hat höchst selten eine Mannschaft den Pokal gewonnen, die als einzige oder eine der wenigen, unbesiegt war, im Viertelfinale.
Wenn man sich die internationalen Pressestimmen so anschaut, ist man allseits fasziniert vom BVB. Das gab es aber schon oft, bei Weltmeisterschaften/Europameisterschaften verhält es sich ähnlich.
Wie oft schieden wir oder andere Mannschaften mit einem Lauf nach super Spielen doch im Halbfinale oder so aus? Spanien trotzte mal der Regel aber die trotzen ja allem momentan.
Von der Mannschaftsleistung müsste Dortmund eigentlich ins Finale, aber ein schlechtes Spiel reicht aus. Die Bayern hatten schon ihr schlechtes Spiel, mehrere sogar.
Würde mich natürlich freuen, wenn Dortmund so weit als möglich kommt - gerade nach der super Vorrunde, ABER man hat im Achtelfinale sicher nicht das schwerste Los gehabt, da fällt es leichter zu glänzen und die letzten 'psychisch wichtigen' Spiele gingen verloren. Gegen 96 eine Gala abzuliefern ist zwar schön (also nicht aus meiner Perspektive, aber für den BVB), aber Bayern und Schalke diese Saison nicht schlagen zu können auch nicht ganz unbedenklich. Kriegt man morgen ein eher leichtes (Istanbul oder Malaga) Los, traue ich dem BVB eine weitere Runde zum Selbstvertauen tanken zu - jetzt direkt auf Barca oder Bayern zu treffen wäre sicherlich kribbelig. PSG kann ich überhaupt nicht einschätzen, dazu habe ich die zuwenig gesehen, ebenso wie Juve. Gegen Real hat man evtl. sogar einen kleinen psychischen Vorteil - aber ob der auch in einem Viertelfinalrückspiel vor 90.000 im Bernabeu hält, ist eine andere Sache.
Sathington Willoughby
14.03.2013, 18:58
Denke ich auch...war ja fast eine Schock-Therapie !!:schreck:
Ja. Denken wir an Mailand vor zwei Jahren: 1:2 in Mailand gewonnen, 2_1 zur Pause geführt und dann noch 2:3 rausgeflogen...
typisch Bayern.
Ein heilsamer Schock zur rechten Zeit, drücken wir die Daumen für die nächste Runde!
Ansonsten habe ich noch Juve auf der Rechnung (haben sich enorm gsteigert), Barca natürlich und auch PSG dürfte ein harter Gegner sein für den BVB oder die Bayern.
Das Wichtigste ist aber, dass sie nicht gegen ein englischen Team gelost werden! :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.